Europa-League Halbes Heimspiel für Hütter

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Nächste Hürde: Vaduz! Auf dem beschwerlichen Weg in das gewünschte Europa-Abenteuer muss Eintracht Frankfurt einen Underdog bezwingen. Für Schwung dürfte die baldige Rückkehr eines Garanten sorgen.

Mit Kevin Trapp besiegte Eintracht Frankfurt in der Vorsaison internationale Schwergewichte wie Inter Mailand und Benfica Lissabon, noch ohne den Torwart muss die Pflichtaufgabe beim FC Vaduz gelingen. Das dürfte Trainer Adi Hütter und Sport-Vorstand Fredi Bobic aber kaum stören, denn die Rückkehr des 29-Jährigen scheint nur noch Formsache zu sein. Laut Sky ist der Wechsel für eine Summe von sieben Millionen Euro fix. Eine offizielle Bestätigung der Eintracht blieb zunächst aus, demzufolge befand sich Trapp auch nicht unter den 20 Spielern, die am Mittwoch nach Liechtenstein aufbrachen.

Die bevorstehende Verpflichtung des Klasse-Keepers bis 2024 beschert den Europa-Spezialisten mächtig Rückenwind für die nächste Hürde auf dem beschwerlichen Weg in ein weitere Europa-League-Saison. An diesem Donnerstag (20.30 Uhr/Nitro) gastieren die Hessen in der Hauptstadt Liechtensteins zum Hinspiel bei einem Verein, der lediglich in der 2. Schweizer Liga spielt.
«Wir sind natürlich haushoher Favorit, aber diese Rolle müssen wir auch erst einmal erfüllen», sagte Djibril Sow, der für mehr als zehn Millionen Euro kam, bei dem Gastspiel aufgrund einer Oberschenkelverletzung aber noch fehlen wird.

WM-Teilnehmer Trapp, der im DFB-Team hinter Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen als Nummer drei gilt, verkörperte beim furiosen Ritt ins Europa-League-Halbfinale der Vorsaison besondere Klasse. Über Flora Tallinn, den FC Vaduz sowie der Play-off-Runde gegen Racing Straßburg oder Lokomotive Plowdiw soll nun das nächste Abenteuer, bei dem Trapp im Mittelpunkt stehen dürfte, ermöglicht werden.

Die Euphorie am Main ist schon wieder ausgebrochen. In kürzester Zeit waren die Qualifikations-Heimspiele ausverkauft, auch die Auswärtsreisen sind unter den Fans begehrt. Ein besonderes Match steht an diesem Donnerstag auch für Hütter auf dem Programm.

«Ich kenne das Team aus meiner Zeit in der Schweiz sehr gut, zumal die Stadt nur etwa eine halbe Stunde von meiner Heimat entfernt ist», sagte der Österreicher, der bei den Young Boys Bern tätig war. «Es ist schön, fast in der Heimat zu spielen.» An der sportlichen Aufgabe, möglichst mit zwei Siegen ungefährdet die Play-offs zu erreichen, ändert das freilich nichts.

Im Personalpuzzle der Eintracht schließen sich mehr und mehr die Lücken. Nach den millionenschweren Abgängen von Luka Jovic (Real Madrid) und Sebastien Haller (West Ham United) wurden in Sow, Sebastian Rode, Martin Hinteregger und Erik Durm schon einige Neueinkäufe vorgestellt. Nur die leergekaufte Angriffsreihe, in der auch noch der Abgang von Vize-Weltmeister Ante Rebic drohen könnte, ist für die Verantwortlichen noch nicht zufriedenstellend besetzt. «Wir werden im Sturm noch etwas machen», kündigten Hütter und Bobic unisono an. Zwischen den Pfosten scheint die ideale Lösung dagegen schon gefunden. (dpa)

Schlagworte: ,

476 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Warum ist Durm nicht dabei?

  2. Was auch immer an neuen Stürmern noch kommt , die Erwartung das es annähernd
    Vergleichbar mit der letzten Saison wird , mit Immerhin ca. 70 Toren von Jovic Haller und Rebic
    Habe ich sicher nicht .

  3. @2

    Wenn man mit den aktuellen und noch zu holenden Spielern das Büffelherden-System der letzten Saison spielen würde, ja.

    Warum sollten wir das tun?

  4. Speziell von Jovic und Haller erwarte ich auch keine Tore für uns, diese Saison.

  5. @4 Zur Rückrunde wenn wir die beiden ausgeliehen haben ich schon…

  6. ZITAT:
    „@4 Zur Rückrunde wenn wir die beiden ausgeliehen haben ich schon…“

    Jovic geht doch dann leihweise nach Wolverhampton.

  7. Jetzt ist er fix! 2024!

  8. ZITAT:
    „Dein Eintracht jetzt neu mit Photoshop:

    https://pbs.twimg.com/media/EB.....name=large

    Oh Gott.

  9. Kevin Trapp bekommt Nr.. 1

  10. Hier, was anderes:

    Bin noch auf der Suche nach einer netten MFG gen Vaduz, so von wegen Greta und so. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu faul zum fahren.

    alibamboo@seilschaft-moseleck.de

  11. Dann wird wohl der Frederik die Eintracht verlassen…

  12. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Dein Eintracht jetzt neu mit Photoshop:

    https://pbs.twimg.com/media/EB.....name=large

    Haha, schön.

  13. ZITAT:
    „Dann wird wohl der Frederik die Eintracht verlassen…“

    Anzunehmen.

  14. Dominoeffekt. Kann alles schnell gehen jetzt.

  15. Was ist eigentlich mit Ante? Rücken?

  16. Ante ist im Aufgebot. Es ist anzunehmen, dass er dann auch spielt, eine HZ wenigstens, hoffentlich.

  17. Kevin nicht mehr allein in Paris!

    Ach schön dann hat auch die Damenwelt wieder was zu gucken….

  18. Im Winter kann man auch noch wechseln. Keine Hektik

  19. 100 Länderspiele zu verlieren hat auch noch keiner geschafft.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....95601.html

  20. Schön dass Ante wieder kicken kann (remember the never ending story of the Rücken von Marco Fabian) – und noch schöner fänd ichs wenn er bliebe.
    Und ansonsten welcome back Trapper, gut dass wir jetzt wieder einen ultraehrgeizigen „emotional leader“ haben.

  21. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dann wird wohl der Frederik die Eintracht verlassen…“

    Anzunehmen.“

    Aktuell auch nichtmehr im Kader gefuehrt auf eintracht.de gefuehrt.
    Kann dran liegen, dass sie Trapp nun mit der 1 einfuegen.
    Aber aktuell startet unser Kader bei nr 2

  22. Europa League wir kommen.

  23. Das wird sicher schwer .

    Aus der Zeitung “ Liechtensteiner VATERLAND“

    „Dem FC Vaduz missglückt die Hauptprobe für das Hinspiel in der Europa-League-Qualifikation gegen Eintracht Frankfurt. Die Liechtensteiner kommen bei Stade Lausanne-Ouchy nicht über ein 3:3 hinaus.“

  24. Überschrift im Mutterschiff: „Eintracht nominiert Hinteregger und Rode für Europa League nach“
    Im Text kein Wort davon.
    Muss das so?
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....92272.html

  25. Brane geht zu Fürth

  26. RaBa möchte 90 Mios für Upamecano und lehnt die 60Mios vom FC Arsenal ab? … Sachen gibts. Gut wenn man nicht auf Transfereinnahmen angewiesen ist.

  27. ZITAT:
    „Bin noch auf der Suche nach einer netten MFG gen Vaduz,…“

    Wenn Du eine nette Mitfahrgelegenheit suchst, wieso fragst Du HIER nach?

  28. Ein, zwei Stürmer die sofort 100% passen. Alein der Gedanke…..
    Das jetzt in knapp 4 Wochen an personeller Verstärkung nichts mehr passiert ist kaum zu glauben.

  29. ZITAT:
    „Wenn Du eine nette Mitfahrgelegenheit suchst, wieso fragst Du HIER nach?“

    Stimmt – mein Fehler. Danke, CE.

  30. Sind nur 24 Stunden mit’m Fahrrad nach Vaduz….

  31. @25. Es gibt Länder da ist Vaterland und Muttersprache nix anrüchiges. Ich glaube sogar diese Länder bilden weltweit den Mainstream.

  32. oha, Lichtenstein ist gefährlich die zwei großen Parteien sind:

    Fortschrittliche Bürgerpartei in Liechtenstein diese steht für
    Christdemokratie,
    Nationalkonservatismus,
    Wirtschaftsliberalismus

    und

    Vaterländische Union und die steht für
    Christdemokratie
    Konservatismus
    Wirtschaftsliberalismus

    da muss man ja genau hingucken, wo der Unterschied ist.

  33. @237: wenn’s stimmt, dann weiter beobachten. von dort kam ja anno dazumal auch unser topscorer O.Occean.

  34. @27: ich richte schonmal einen fottgejachten Dauerauftrag ein

  35. ZITAT:
    „oha, Lichtenstein ist gefährlich“

    Angst vor Überfremdung haben sie auch:
    https://www.fm1today.ch/wollen.....ns/1109321

  36. ZITAT:
    „ZITAT:
    „oha, Lichtenstein ist gefährlich“

    Angst vor Überfremdung haben sie auch:
    https://www.fm1today.ch/wollen.....ns/1109321

    was bitte?

    „Verkehrstechnisch erwartet man ebenfalls einen Hosenlupf.“

  37. Der Trapper, sehr schön. Zufrieden.
    Für Brane dürfte es schwer werden in Fürth.

  38. ZITAT:
    „Schön dass Ante wieder kicken kann (remember the never ending story of the Rücken von Marco Fabian) – und noch schöner fänd ichs wenn er bliebe.“

    Englische und Italienische Medien melden heute, dass der Transfer von Lukaku zu Inter unmittelbar bevorsteht. Damit wäre der Wechsel von Rebic zu Inter wohl vom Tisch. Wahrscheinlich nur ein Zufall, dass es Antes Rücken heute wieder besser geht.

  39. ZITAT:

    Angst vor Überfremdung haben sie auch:
    https://www.fm1today.ch/wollen.....ns/1109321

    Ich hätte ja als Auswärtfahrer eher davor Angst:

    „Verkehrstechnisch erwartet man ebenfalls einen Hosenlupf“

  40. Dammit, zu spät zum Hosenlupf!

  41. “ Damit wäre der Wechsel von Rebic zu Inter wohl vom Tisch. „

    oder es bestand nie ein interesse, wie der fr-schmitt schon vor tagen irgendwo schrieb.

  42. ZITAT:
    „HOSENLUPF!“

    Bitte als Banner im Stadion.

  43. und was ist mit dem Röckelupf?

  44. ZITAT:
    „und was ist mit dem Röckelupf?“

    Trägst du Röcke? Cool, hatte ich mir auch überlegt. Als die lila Latzhosen jedoch aus dem Blog verschwanden, habe ich dann doch Abstand davon genommen. Zugegeben: Es stand mir auch nur so semi-gut.

  45. ZITAT:
    „Es stand mir auch nur so semi-gut.“

    Tja, der Gründel sah halt fantastisch aus.

  46. Hosenlupf, Röckelupf, man, man, man. Hier spielt die Musik:
    🎙️ #Hütter zum Trapp-Transfer:
    „Ich freue mich sehr, dass der Transfer geklappt hat. Diese Entscheidung tut allen Beteiligten gut. Wir freuen uns auf Kevin.“
    🎙️ @GelsonFernandes
    zu Trapp:
    „Ich bin sehr zufrieden. Wir hatten viel Spaß in der vergangenen Saison. Wir freuen uns sehr auf ihn und hoffen, gemeinsam an die Erfolge aus der vergangenen Spielzeit anknüpfen zu können.“
    🎙️ #Hütter:
    „Ante Rebic ist mitgereist. Er wird das Abschlusstraining absolvieren. Morgen werden wir dann entscheiden, ob er mitwirken kann. Martin Hinteregger ist fit und eine Option für morgen.“
    🎙️ #Hütter:
    „Ich kenne die Gegend hier gut und freue mich auf das Duell. Auch wenn ich mit meinen Teams hier nie gewinnen konnte. Das soll nun natürlich anders sein. Aber ich erwarte einen motivierten Gegner, dessen Ziel es ist, uns ein Bein zu stellen.
    🎙️ #Hütter:
    „Wir haben gegen Tallinn unsere Pflichtaufgabe erfüllt und letztlich souverän gewonnen. Nun gehen wir auch gegen Vaduz als Favorit ins Spiel. Dieser Rolle müssen wir erneut gerecht werden.“
    🎙️
    @GelsonFernandes
    „Vaduz ist ein guter und familiärer Klub. Wir haben großen Respekt vor ihnen und nehmen sie sehr ernst. Wir haben aber das klare Ziel, es in die Gruppenphase zu schaffen. Dafür müssen wir jeden Gegner schlagen.
    🎙️
    @GelsonFernandes
    „Es werden morgen wieder viele Fans von uns im Stadion sein, die uns unterstützen. Auch für sie wollen wir gewinnen und eine Runde

  47. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es stand mir auch nur so semi-gut.“

    Tja, der Gründel sah halt fantastisch aus.“

    Yep.

  48. ZITAT:
    „ZITAT:
    Trägst du Röcke?

    nein, ich meinte eher sowas https://images.app.goo.gl/gphM.....EaRTxTwX4A
    Toll! Dass du sowas tragen kannst! Habe ich leider nicht mehr die Figur zu.

  49. Wie ist eigentlich die Wetterprognose für Liechtenstein morgen so?

    https://www.welt.de/vermischte.....n-ein.html

  50. SSNHD einschalten. Jovic wird eingewechselt.

  51. ZITAT:
    „RaBa möchte 90 Mios für Upamecano und lehnt die 60Mios vom FC Arsenal ab? … Sachen gibts. Gut wenn man nicht auf Transfereinnahmen angewiesen ist.“

    Über diesen Wahnsinn bin uch auch gestolpert. Unbelievable.

  52. @57
    Bei uns hat er mir besser gefallen.

  53. ZITAT:
    „Ich löse dann mal auf
    https://www.youtube.com/watch?.....Vyf5SYXJgA

    Immer.wieder.geil!

  54. Die Rückkehr des Trapp, irgendwie sinnbildlich für den Profifußball:
    Sich in 4 Jahren bei PSG letztlich nicht durchgesetzt; „Marktwert“ stagniert, obgleich der Markt mit den Summen doch durch die Decke geht; die nächsten 5 Jahren wird er bei uns noch einmal über € 22 Millionen verdienen – irgendwie schon pervers. Nicht nur Manager fallen weich.

  55. ZITAT:
    „Die Rückkehr des Trapp, irgendwie sinnbildlich für den Profifußball:
    Sich in 4 Jahren bei PSG letztlich nicht durchgesetzt; „Marktwert“ stagniert, obgleich der Markt mit den Summen doch durch die Decke geht; die nächsten 5 Jahren wird er bei uns noch einmal über € 22 Millionen verdienen – irgendwie schon pervers. Nicht nur Manager fallen weich.“

    Also der „sgevolker“ konstatiert dem Trapper schon allein dafür, dass er jetzt der Eintrac ht „gehört“, eine Leistungssteigerung. Quasi per Signe für die nächsten fünf Jahre hätte der Kevin seine Qualität auf das nächste Level gehoben. Was so ein Autogramm ausmacht.

  56. Siehe 63: dann sollte aber der neue Zwote da sein, bevor Wiedwald und Rönnow gehen.

  57. ZITAT:
    „Die Rückkehr des Trapp, irgendwie sinnbildlich für den Profifußball:
    Sich in 4 Jahren bei PSG letztlich nicht durchgesetzt; „Marktwert“ stagniert, obgleich der Markt mit den Summen doch durch die Decke geht; die nächsten 5 Jahren wird er bei uns noch einmal über € 22 Millionen verdienen – irgendwie schon pervers. Nicht nur Manager fallen weich.“

    In Zeiten, in denen für Torwächter schon mal 80 Mio fällig werden, halte ich es eher für einen Verhandlungserfolg, wenn man das damals an Transfererlös eingenommene in etwa wieder herausrückt.
    Das Gehalt ist sicher Neuland, aber wie ich unlängst schrieb: Da ist auch die Kundenbindung für Fans, die nicht jede Saison neue Namen lernen wollen, mit eingepreist. Insofern gut angeleges Geld.

    Etwas nücherner betrachtet: Sowohl Hinti als auch Trapp dürften einen hohen Wiederverkaufswert haben. Da kriegt man im Falle des Falles auch wieder was zurück.

  58. wer schreibt jetzt aus welchem Kiosk ?
    Und am 14.8. herrscht, Stand jetzt, ein Matriarchat. Kein Tscha, keine Murmel, vom Gründel ganz zu schweigen. Und ich freue mich erst recht.

  59. Merkwürdige Geschichte und natürlich beim HSV:

    https://m.faz.net/aktuell/spor.....22697.html

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass professionelle Trainer in den obersten Ligen nicht erkennen können, ob jemand bei einem Verein gespielt hat oder nicht.

  60. @JWD
    Trapp wäre woandershin gegangen, wenn er dort mehr Kohle verdient hätte – es ist schlicht sein Job, auch wenn ich ihm abnehme gerne in Frankfurt zu sein. Aktuell hat ihm aber keiner 5-8 Millionen im Jahr geboten, obgleich er bei PSG einen Vertrag hatte und mit uns im Halbfinae der EL stand. Wieso sollte sich dies in den nächsten Jahren ändern?
    Und was 80 Millionen für einen Torwächter angeht, so toll Bobic auch sein mag, auch der handelt keinen 50 Mio. Spieler auf unter zehn. Sorry, aber es gab kein Interesse an Trapp in dieser Größenordnung.
    Sei es drum, ich bin eigentlich kein Freund des mit den Millionenzahlen um sich werfen und ich verstehe schon wieso wir ihn geholt haben, ähnliche Motivation wie bei Hinteregger. Auch halte ich den Transfer nicht für falsch, aber ich bin schon ein wenig geplättet ob des Gehaltes, auch wenn es sicher „marktgerecht“ ist.
    Die Verpflichtungen sind gut für unsere Fan-Seelen, ist ja auch nicht zu verachten :-)

  61. ZITAT:
    „Merkwürdige Geschichte und natürlich beim HSV:

    https://m.faz.net/aktuell/spor.....22697.html

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass professionelle Trainer in den obersten Ligen nicht erkennen können, ob jemand bei einem Verein gespielt hat oder nicht.“

    hier geht es darum, das er mit einem Pass kommt der ok ist/war.
    Das überprüft doch keine Socke, ob da was nicht stimmt.

  62. oder hat jemand bei Yeboah gemerkt das sein Alter falsch war.Nur geahnt hatte man es.

  63. ZITAT:
    „@JWD
    Trapp wäre woandershin gegangen, wenn er dort mehr Kohle verdient hätte – es ist schlicht sein Job, auch wenn ich ihm abnehme gerne in Frankfurt zu sein. Aktuell hat ihm aber keiner 5-8 Millionen im Jahr geboten, obgleich er bei PSG einen Vertrag hatte und mit uns im Halbfinae der EL stand. Wieso sollte sich dies in den nächsten Jahren ändern?
    Und was 80 Millionen für einen Torwächter angeht, so toll Bobic auch sein mag, auch der handelt keinen 50 Mio. Spieler auf unter zehn. Sorry, aber es gab kein Interesse an Trapp in dieser Größenordnung.
    Sei es drum, ich bin eigentlich kein Freund des mit den Millionenzahlen um sich werfen und ich verstehe schon wieso wir ihn geholt haben, ähnliche Motivation wie bei Hinteregger. Auch halte ich den Transfer nicht für falsch, aber ich bin schon ein wenig geplättet ob des Gehaltes, auch wenn es sicher „marktgerecht“ ist.
    Die Verpflichtungen sind gut für unsere Fan-Seelen, ist ja auch nicht zu verachten :-)“

    Mir ist das auch alles zuviel Kohle.
    Und klar ginge Trapp woanders hin, um wie Haller „neue sportliche Herausforderungen“ zu suchen, die besser entlohnt werden.
    Aber in der Konstellation passt das irgendwie.
    Jetzt müssen die aber natürlich auch liefern.

  64. Hinteregger zurückgeholt unter 10 Millionen.
    Rode zurück geholt, irgendwas zwischen 2 und 5 Millionen.
    Trapp zurück geholt, 7 Millionen.
    Kann jetzt einer noch als Ersatz Haller zurück holen als Ersatz für Haller. So für 10 Millionen?

  65. Lediglich als Info-Post:
    Stellungnahme der S04-Ultras
    http://ultras-ge.de/unsere-sic.....-toennies/

  66. Laut Fabians Insta trainiert der Fussballgott grade in Philadelphia mit der Union

  67. Bei aller Begeisterung über die Trapp Rückkehr…… Man hätte Millionen sparen können wenn man bei Hladecky eine Schippe drauf gelegt hätte. Dazu der finanzielle Aufwand für Römnow, Wiedwald. Dazu war Trapp auf keinen Fall überragend in seinen Leistungen. Da waren einige haltbare dabei und das Wort Bahnschranke fiel hier öfters . Im Nachhinein weiß man alles besser aber nochmals: eine weiterverpflichtung Hladecky und auf die Forderungen vom Vater einzugehen hätte viel Geld und Stress gespart. Ich werde die Trapp Performance in den nächsten Jahren sehr kritisch verfolgen. Die Euphorie könnte ich ja nachvollziehen wenn er im Elfmeterschießen gg Chelsea sich als Titan erwiesen hätte. Hat er aber nicht .

  68. Abfahrt Frankfurt Hbf.
    Erste Regel: BUS SAUBERHALTEN!!!

  69. Jämmerlicher Rentnerblog, nehmt eure Granufink, ihr Vollexperten.

  70. Ich kenne da einen, der wen kennt, der wen kennt, der wen kennt, der bei der Eintracht den Müll raus bringt
    https://www.transfermarkt.de/n.....hor_442131

  71. ich kenne einen der einen kennt der mal mit jemanden befreundet war der mit elvis verwandt war.

  72. ZITAT:
    „Laut Fabians Insta trainiert der Fussballgott grade in Philadelphia mit der Union“

    Links werden sich in diesem Internet zurecht nicht durchsetzen. Es ist viel sinnvoller etwas zu sagen und jeder sucht selber.

  73. @77 Also am billigsten wäre gewesen, gar nicht erst so gut zu performen dass Jovic und Haller weggekauft werden.
    Was hätte das an Steuern gespart…..🙈

  74. ZITAT:
    „Links werden sich in diesem Internet zurecht nicht durchsetzen. Es ist viel sinnvoller etwas zu sagen und jeder sucht selber.“

    Man könnte auch den nächsten Beitrag lesen und den Link anklicken.

  75. Ich habe das Internet nicht verstanden und werde mich dort nie durchsetzen. Ziehe meinen Antrag zurück

  76. Wo bleibt das Taxi?
    https://youtu.be/S513_olQ9DE
    Gude Morsche und gude Fahrt

  77. Ups. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass der FC Vaduz ein viel größeres Gästekontingent bereit gestellt hat…

    https://www.vaterland.li/liech.....174,395162

  78. Hier wird ja kontrovers diskutiert über den „Wert“ von Fußballspielern. In diesem Artikel wird eine interessante Sicht dargestellt:
    https://www.nzz.ch/meinung/ney.....ld.1500373

  79. Ich hätte da noch einen Gedanken zur gestrigen Präsentation unserer Neuen (alten Nummer eins…

    https://maintracht.blog/2019/0.....ins-schon/

    Bei Nichtgefallen bitte weiterscrollen. Danke.

  80. ZITAT:
    „Abfahrt Frankfurt Hbf.
    Erste Regel: BUS SAUBERHALTEN!!!“

    Viel Spaß, Vatmier

  81. Auch ich wünsche Dir ganz viel Spaß, reisefreudige Vatmier!

  82. @88 Ist doch wie im normalen Arbeitsleben auch ….
    Größte Anerkennung der Arbeit ist eine Gehaltserhöhung. Das dürfte nicht verwundern. Gerade daher muß ein Bobic auch darauf achten das die Gehaltsstruktur im Rahmen bleibt.

    So wertvoll ein Haller auch ist aber 7 Mio. Gehalt wären halt nicht drin gewesen….. Gleiches gilt auch für Hradi.
    Letztes Jahr im März (denke da ist die Entscheidung gefallen Rönnow zu holen), war es halt nicht abbildbar ihm
    5 Mio. pro Jahr zugeben. das hätte das Gefüge gesprengt.

  83. Morsche
    wenn ein TW die Nr. 1 ist, soll er sie auch tragen. Alles andere wäre doch Augenwischerei.
    Ich halte es schon für Möglich, dass Trapp woanders noch mehr hätte verdienen können, aber lieber hierher wollt. Wohlfühlfaktor und bei guten Leitungen noch einmal zu einer EM oder WM zu fahren traue ich ihm als Motivation auch zu. Das heißt natürlich trotzdem, dass sein Berater und desen Berater bei uns nicht alles rauskitzeln, was wir zahlen können.

  84. Oh Mann. Die Verhandlungen mit Hradetzky und das Engagement von Rönnow passierten, bevor uns ein Pokalsieg und ein Einzug ins Halbfinale des Europacups und zwei einstellige Tabellenplätze mit entsprechender Verbesserung in der Fernsehgeldtabelle Einnahmen bescherten, die es uns jetzt möglich machen, Gehälter wie die von Ante und Trapp zu bezahlen.
    Noch vor der letzten Saison fehlte uns das Geld für die Leihe von Rode (Gehalt). Erst die Einnahmen aus der überragenden EL-Gruppenphase spülten uns die Mittel in die Kasse, mit denen wir die Leihe dann für die Rückrunde realisieren konnten.

    Deshalb sind diese ständigen Vergleiche zwischen den kolportierten Gehaltsforderungen des Finnen aus der Saison 2017/18 und dem (kolportierten) Gehalt, das wir Trapp ab 2019/20 zahlen, doch vollkommen absurd. Wie oft muss das eigentlich noch gesagt werden?

  85. Geht anscheinend nicht oft genug.

  86. ZITAT:
    „Geht anscheinend nicht oft genug.“

    Stimmt.

  87. ZITAT:

    Noch vor der letzten Saison fehlte uns das Geld für die Leihe von Rode (Gehalt). Erst die Einnahmen aus der überragenden EL-Gruppenphase spülten uns die Mittel in die Kasse, mit denen wir die Leihe dann für die Rückrunde realisieren konnten.“

    Die Argumentation, dass die Kasse leer war, ist unschlüssig. In diesem Fall geht man zur Bank und leiht sich was, wenn der Spieler extrem wichtig für die Mannschaft ist. Macht man das nicht, liegt es eher daran, dass der Spieler vielleicht doch nicht so wichtig für die Mannschaft ist (jedenfalls gemessen an seinen Gehaltsforderungen) bzw. dass man das Gehaltsgefüge nicht sprengen will. Dass die Kasse leer ist, ist daher für mich kein Argument (es sei denn die Eintracht hat 100 Mio Schulden und ein Problem ein Kredit abzuzahlen – das wäre allerdings was Neues, dass die Eintracht so klamm ist). Hier spielen folglich in der Regel andere Gründe (noch) eine Rolle.

  88. Ehlrich, ich mag ja begriffsstutzig sein. Aber warum diskutieren wir über einen Torwart, der uns Ende der vorletzten Saison verlassen hat? Ist es die Woche der Fahrradkette?

  89. Ärgerlich ist natürlich weniger die Trennung von Hradecky (da könnte man ja gleich schimpfen, dass man Trapp zu PSG hat wechseln lassen) als die Tatsache, dass man sich in Rönnow so getäuscht hat…

  90. Auswärtssiegwumms

  91. Man hätte einfach diesen Yeboah nicht nach Leeds abgeben sollen. Meine Meinung.

  92. ich denke nicht, dass man sich in Rönnow getäuscht hat (ich war pro R), sondern dass er eigentlich nie eine chance bekommen hat (aus welchen gründen auch immer, verletzung usw.). mich erinnert das an die seligen Oka-zeiten, an dem kein neuer torwart vorbeikam (und da waren gute darunter …). erst mit Trapp machte man dem urgestein-gedöns ein ende

  93. Ich denke auch, so wie es bei der Eintracht im Moment gehandhabt wird, ist aus meiner Sicht in Ordnung. Die eitlen Gockel spielen woanders

  94. @97
    Gehälter per Kredit finanzieren, erachte ich als keine gute Idee… hab aber selbstredend keine Ahnung.

  95. Hradecky. Netter Kerl. Ich hatte aber immer Angst, wenn der Fussball spielen musste. Warum er jetzt als Superkeeper verklärt wird, versteh ich nicht. Ist mir aber auch scheiss egal.

  96. Kredite stehen Fußball Clubs nur sehr bedingt zur Verfügung, zudem braucht jeder Club den Nachweis freier Linien für die Lizenz Anforderungen

    Insofern kann ich nur unterstreichen, dass sich Vergleiche mit der Vergangenheit vor dem Hintergrund völlig unterschiedlicher wirtschaftlicher Verhältnisse eigentlich von selbst verbieten

  97. Ha!
    Übrigens könnten wir hier mal diskutieren, warum eine Lichtensteiner Jugendherberge für eine Übernachtung,ohne Frühstück und Handtücher, 51€ aufrufen kann.
    Die Millionen für Kevin halte ich für gerechtfertigter.
    Aber macht ruhig weiter, meiner eine hat heute ein Fußballspiel zu verfolgen.

  98. @vatmier: In Plovdiv, falls es dorthin geht, sind die Jugendherbergen bestimmt um einiges billiger.. ;-)

  99. weil du in die Schweiz fährst, obwohl das teil Liechtenstein heißt …
    dort bist du mit deinem gehalt/einkommen ne arme deutsche

  100. Jep Lausitz, dort kann ich mir bestimmt ein Hotel leisten.

  101. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Geht anscheinend nicht oft genug.“

    Stimmt.“

    Sollte man vielleicht noch mal schreiben, warum unsere neuen Stürmer auf tm.de weniger wert sein werden, als Jovic?

  102. ZITAT:
    „Hradecky. Netter Kerl. Ich hatte aber immer Angst, wenn der Fussball spielen musste. Warum er jetzt als Superkeeper verklärt wird, versteh ich nicht. Ist mir aber auch scheiss egal.“

    So siehts aus.

  103. ZITAT:
    „Hradecky. Netter Kerl. Ich hatte aber immer Angst, wenn der Fussball spielen musste. Warum er jetzt als Superkeeper verklärt wird, versteh ich nicht. Ist mir aber auch scheiss egal.“

    Danke Boccia. Seltsames Geschreibsel hier einiger. Mit Trapp haben wir einen sehr guten Keeper, guten Fußballer und echter Leader zurück. Dazu noch jemand, der bei Jogi ne Rolle spielt und damit vielleicht den Blick öfters nach Frankfurt lenkt. Ich find´s klasse.

  104. Seit wann ist das hier eigentlich ein ‚früher war alles besser/billiger“ Jammer-Blog geworden? (ich weiss, es sind nur ein paar, bei denen die Platte seit Tagen hängt)
    Angesichts der Performance des gesamten Vereins inklusive Fans in den letzten 2 Jahren ist das doch absurd.

  105. Werden Durm und Rode für Sonntag geschont?

  106. Bein. Yeboah. Falkenmayer. Das waren noch Helden, denen es nicht nur um Millionen ging, sondern um Ruhm und Ehre der Eintracht. Ich weiß es noch genau.

  107. „… Hradecky wird fürstlich entlohnt, jährlich 5,5 Millionen Euro einstreichen, das Gesamtpaket hat einen Wert von rund 30 Millionen Euro. …“
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....82657.html

    Keine Ahnung obs stimmt – aber mit Hradecky hätten wir uns REICH REICH REICH gespart.

    Das ganze mit dem generationsübergreifenden Las-Vegas-Paket der grundguten Targo Bank finanziert und schon läufts Business.

  108. „…generationsübergreifenden Las-Vegas-Paket der grundguten Targo Bank…“

    Danke für den ersten Lacher heute.

  109. Herrschaften, ein kleiner Exkurs in die Niederungen des Fussballmanagers – aktuell machen 42 Experten (Voll, Halb und Offenbach) bei unserer Gruppierung „blog-g Expertenliga“ mit. Wir haben noch Platz und Potential. Daher, treten bei und besiegt den CE.

    Ausserdem will ich Geheimtipps haben, wer nix kostet aber garantiert 100 Punkte machen wird.

  110. Hradecky hatte eine ungünstige Steuerklasse. Das hätte uns ruiniert.

  111. ZITAT:
    „Stendera“

    Gesundheit.

  112. Wieso Abraham in der Startaufstellung? War fürt mich der Schwachpunkt in den letzten Spielen.

  113. ZITAT:
    „Wieso Abraham in der Startaufstellung? War fürt mich der Schwachpunkt in den letzten Spielen.“

    Wir machen es halt etwas spannender.

  114. ZITAT:
    „Stendera“

    Caio

  115. Das Spiel ist doch erst heute Abend. Woher hast du denn die Startaufstellung?

  116. ZITAT:
    „Wieso Abraham in der Startaufstellung? War fürt mich der Schwachpunkt in den letzten Spielen.“

    Ohne Innenverteidigung zu spielen wäre besser?

  117. Wird Mannheim eigentlich schwerer als Vaduz?

  118. “sondern dass er eigentlich nie eine chance bekommen hat“

    “mich erinnert das an die seligen Oka-zeiten, an dem kein neuer torwart vorbeikam (und da waren gute darunter …).“

    Auf was willst du eigentlich hinaus? Trapp war einfach der erste Torhüter der dann auch einfach besser war als seine Vorgänger und als Oka. Den Rönnow haben wir ein paar mal gesehen und er wirkte nicht besonders souverän. So ein Torwart sollte schon etwas ausstrahlen, das geht mir bei dem leider völlig ab. Das kann der Moppes im Training aber wohl am besten beurteilen. Glaube aber nicht, dass man in Frankfurt mutwillig Torhüter verprellen möchte, klingt ein wenig nach Verschwörungstheorie.

  119. ZITAT:
    „Woher hast du denn die Startaufstellung?“

    Wahrscheinlich ist das die Vorhersage aus dem Kicker. Trifft eh nie ein. Obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass man dem nominellen Kapitän Spielpraxis geben will.

    Wobei ich schon der Meinung von Dieter bin, Abraham ist der Schwachpunkt der Deckung derzeit.

  120. Heute darf der Abraham gerne ran, damit wir die Starken für die Liga noch schonen können. Plädiere für Abraham+Falette.

  121. … naja – des Rönows Zeit bei der Eintracht wird in Summe schon sehr unglücklich gewesen sein.

    Er hätte sich vielleicht zu einem guten Torwächter entwickeln können. Hätte. Allerdings wurden seine Chancen durch Verletzungen im Keim erstickt.
    Und dann kam der Trabbi.

  122. ZITAT:
    „Wird Mannheim eigentlich schwerer als Vaduz?“

    Jedenfalls wird es kein Rückspiel geben, in dem man eine Scharte ggf. auswetzen kann.

  123. @128.
    Ja.

    @97: Der Bobic ist schon ne null.
    Wär der einfach mal zur Bank gegangen und heute würden Ronaldo, Messi und Zlatan bei uns spielen…..

    Noch 3 1/2h bis zur Abfahrt ins Fürstentum.

  124. ZITAT:
    „… Wahrscheinlich ist das die Vorhersage aus dem Kicker. .“

    Ist es im Kicker nicht immer die Aufstellung des letzten Spiels, sofern sich keiner Verletzt hat? Egal, ich sehe es ähnlich wie MrBoccia. Abraham braucht ein wenig Spielpraxis und wie fit Hinti ist, können wir leider nicht beurteilen.

  125. @129: großes missverständnis. zuviele worte. einfach: er ist mE besser, als er bei uns zeigen konnte. (siehe auch 132)

  126. ZITAT:
    „@129: großes missverständnis. zuviele worte. einfach: er ist mE besser, als er bei uns zeigen konnte. (siehe auch 132)“

    Sehe ich auch so: Wenn er eine solche absolute Niete wäre, wie er von manchem hier gesehen wird, wäre er kaum im dänischen Nationalkader (seit Jahren). Allerdings hat er dies nie hier gezeigt (die Chance gab es durchaus). Der dänische Bundestrainer ist dennoch von ihm überzeugt.

  127. ZITAT:
    „Ausserdem will ich Geheimtipps haben, wer nix kostet aber garantiert 100 Punkte machen wird.“

    Danke, bin drin. Tips gebe ich Dir, wenn ich wieder mit in den Superblock darf…
    Habe von der Eintracht Rode, Torro, Sow und Jovelic erwählt. Die neue starke Zentrale. Das ist Vertrauen in das Mangement!

    Danke. Habe gesehen, die Tipprunde ist auch schon offen
    https://www.kicktipp.de/blog-g.....uebersicht

  128. ZITAT:
    „@128.
    Ja.

    @97: Der Bobic ist schon ne null.
    Wär der einfach mal zur Bank gegangen und heute würden Ronaldo, Messi und Zlatan bei uns spielen…..

    Noch 3 1/2h bis zur Abfahrt ins Fürstentum.“

    Schade, dass hier von manchem so viel Polemik reingebracht wird und eine sachliche Diskussion nicht möglich ist. Bobic hatte sicherlich seine Gründe, so zu handeln.

  129. Abe muss heute spielen, damit er übt und der Trainer sieht, wie er in Form ist. Ebenso gegen Mannem. Wird er fit, ist er eine Bank. Wenn nicht, haben wir ein Problem.

  130. ZITAT:
    „Wenn nicht, haben wir ein Problem.“

    Bin ich bei Dir. Ich finde auch die oftmals getätigte Aussage, wir seien mit den Transfers in der Abwehr fertig, sehr gewagt.

  131. ZITAT:
    „Abe muss heute spielen, damit er übt und der Trainer sieht, wie er in Form ist. Ebenso gegen Mannem. Wird er fit, ist er eine Bank. Wenn nicht, haben wir ein Problem.“

    Sehe ich nicht so, da ich Abraham nicht mehr als Stamm sehe, sondern als Ergänzungsspieler.

  132. Ich zähle mal … Abraham, Touré, Russ, Hasebe, N‘Dicka, Falette und Hinteregger

    Zudem können Chandler und Torro bei Bedarf nach hinten gezogen werden

    Also es kann natürlich alles noch auskömmlicher sein… aber mit Blick auf die Motivation der Protagonisten würde noch ein zusätzlicher Verteidiger dem Team Spirit eher abträglich sein

  133. ZITAT:
    „Sehe ich nicht so, da ich Abraham nicht mehr als Stamm sehe, sondern als Ergänzungsspieler.“

    Er ist aber der einzige Rechtsfuß. Und ich persönlich fand Hinteregger rechts nie wirklich überzeugend.

  134. Die große Schwierigkeit in unserer Abwehr ist nach wie vor N´Dicka einzuschätzen.
    Anfang und Mitte der letzten Rückrunde war die Abwehr mit ihm und Hnteregger eine echte Stärke, aber da bespielten wir auch die leichten Gegner und bei Gegenwind bekomme ich sofort Zweifel.
    Die Hessenschau schrieb, der habe seine Schwäche vom Ende der Rückrunde überwunden.
    Wo haben die das gesehen ? Mich hat der bisher auch noch nicht wirklich überzeugt. Gerade gegen starke Gegner ist mir da fast Falettte lieber. Abraham ist mit Wohlwollen höchstens noch als Backup erträglich.
    Ich hätte lieber noch einen Neuen, aber der müsste eindeutig besser sein als die anderen, sonst macht es keinen Sinn.

  135. Sehe ich nicht so, da ich Abraham nicht mehr als Stamm sehe, sondern als Ergänzungsspieler.

    Abraham läuft jetz mit grüne ChemieLeipzisch Kapp am GD rum?

  136. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sehe ich nicht so, da ich Abraham nicht mehr als Stamm sehe, sondern als Ergänzungsspieler.“

    Er ist aber der einzige Rechtsfuß. Und ich persönlich fand Hinteregger rechts nie wirklich überzeugend.“

    Russ, Chandler und Toure sind auch Rechtsfüssler.

  137. ZITAT:
    „Taxifahrer-Mercato
    https://www.transfermarkt.de/n.....hor_442179

    mein lieblings-transfer-spekulaions-statement ever: „Um wen es sich genau handelt kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiß.“. das fasst diesen thread wirklich gut zusammen

  138. Manchma glaub ich, es ist woanders noch schlimmer als hier.

  139. ZITAT:
    „das fasst diesen thread wirklich gut zusammen“

    Der Thread ist wirklich lustig, die beschimpfen sich alle gegenseitig, weil sie nur Belangloses reinschreiben und keiner mit Insiderinfos rüber kommt.

  140. ZITAT:
    „… das fasst diesen thread wirklich gut zusammen“

    Hihi, das habe ich auch gerade gedacht. An Dämlichkeit nicht zu überbieten.

  141. ZITAT:
    „Russ, Chandler und Toure sind auch Rechtsfüssler.“

    Mit Verlaub. Russ ist inzwischen sehr langsam, von Toure hab ich noch nicht ein wirklich überzeugendes Spiel in der Innenverteidigung gesehen und ob Chandler nochmal dauerhaft eine Alternative wird, sei es auf Rechts oder als IV, steht derzeit in den Sternen.

  142. ZITAT:
    „Manchma glaub ich, es ist woanders noch schlimmer als hier.“

    Glaub ich nicht. Du bist doch hier und nicht dort.

  143. Auch wenn ich langweile, aber Abwehrspieler kann man nie genug haben. Einer noch wäre schön und natürlich den Mann der tausend Tore fehlt noch dann bin ich erst mal zufrieden. Bzw. erstmal Waldhof abwarten……

  144. ZITAT:
    „Du bist doch hier und nicht dort.“

    Wir sollten einen Markt herstellen

  145. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Du bist doch hier und nicht dort.“

    Wir sollten einen Markt herstellen“

    Der Stein ist unvermittelbar.

  146. Vielleicht will euch wer im Doppelpack

  147. Yo – der Blogbesserwessi plus die ahnungslosen Flennbremme.

    Da waren die Chancen höher für Hrgota im Paket Heriberts altem Teeservice eine nennenswerte Ablöse zu erzielen.

  148. Was 1 geile Beitrag von Dude Ergänzungsspieler.

  149. Die Murmel in erstaunlicher Frühform. Möge das ein Zeichen für heute abend sein…

  150. ZITAT:
    „… Abraham nicht mehr als Stamm sehe, sondern als Ergänzungsspieler.“
    Scheint man bei der sportlichen Leitung anders zu sehen.

  151. Soo, der Fußballgott hier in Philly…
    Da muss ich ja gleich beim Frühstück die Augen aufhalten.
    Nicht, dass der mir über’n Weg läuft und ich merke es nicht.
    Und ich freue mich, dass der Trapper für 5 Jahre unterschrieben hat.
    Die aktuellen Gehälter sind für uns halt noch ungewohnt.
    Aber wenn man oben angreifen will, muss man mehr als Almosen bezahlen.

  152. Hier, Kärber, das wär doch was für dich? Kommste im Hermelin, leicht betrunken, erzählst denen mal was vom Leben im Gallus.
    https://www.fcbayernmobil.de/a.....ktionen

  153. Boah Kärber, Du Arschgesicht.

    Du bist der nächste, den wir für Kupfergeld an irgendeinen Blödmannsblog verticken.

  154. Den Wahnsinn des Fußballgottes muss man auch erst mal haben. Sich mit 36 und ohne Vertrag durch ein Profiraining zu quälen. Bin gespannt, ob und wo der noch mal kickt.

  155. @167

    Naja der leistet halt Oka Gesellschaft. …und so als USA Fan gibt es schlimmeres für ihn.

    Vielleicht hofft er ja noch auf ein paar Spiele.

  156. Eintracht verlängert mit Mainova um 3 Jahre

  157. ZITAT:
    „@167

    Naja der leistet halt Oka Gesellschaft. …und so als USA Fan gibt es schlimmeres für ihn.
    Vielleicht hofft er ja noch auf ein paar Spiele.“

    Wäre Beckham schneller in die Puschen gekommen, hätte ich ja auf Miami spekulatiert. Rund um Inter Miami kreisen aber ganz andere Fragezeichen.
    https://www.espn.com/soccer/ma.....r-signings

  158. ZITAT:
    „Eintracht verlängert mit Mainova um 3 Jahre“

    Mit Kaufoption?

  159. ZITAT:
    „Den Wahnsinn des Fußballgottes muss man auch erst mal haben. Sich mit 36 und ohne Vertrag durch ein Profiraining zu quälen. Bin gespannt, ob und wo der noch mal kickt.“

    Ich vermute, der arme Kerl hat niemals im Leben etwas anderes als den Fußball gehabt. Der weiß schlichtweg nicht, was er sonst tun soll.
    Erinnert mich an die eine oder andere langjährigen Servicekraft meiner vielen Stammkneipen, die auch an ihren freien Tagen in der Pinte rumlungerten und bei der ersten Gelegenheit über den Tresen flankten, um mal kurz auszuhelfen.

  160. ZITAT:
    „Den Wahnsinn des Fußballgottes muss man auch erst mal haben. Sich mit 36 und ohne Vertrag durch ein Profiraining zu quälen. Bin gespannt, ob und wo der noch mal kickt.“

    Alles um sich fuer Inter Miami im naechsten Jahr fit zu halten.
    Union waere nett, aber ich sehe ein anderes Team als besseren fit.

  161. ZITAT:
    „Eintracht verlängert mit Mainova um 3 Jahre“

    Unklug. Ich verlängere mit meinen Energielieferanten nur jährlich. Bekommt man bessere Konditionen.

  162. Der Druck und die Verpflichtungen am Wochenende.
    DAZN hat mich vor einiger Zeit angeschrieben ob ich BETA Tester sein moechte, nachdem man so etwas natuerlich nicht ablehnen kann (gratis monate) bin ich nun gezwungen das ganze Wochenende Premierleague zu schauen… Welch Qual, welch qual…

  163. 172
    Und du hast selbstlos diesen Menschen eine Aufgabe und das Gefühl gebraucht zu werden gegeben. Das ist großartig.

  164. ZITAT:
    „Der Druck und die Verpflichtungen am Wochenende.
    DAZN hat mich vor einiger Zeit angeschrieben ob ich BETA Tester sein moechte, nachdem man so etwas natuerlich nicht ablehnen kann (gratis monate) bin ich nun gezwungen das ganze Wochenende Premierleague zu schauen… Welch Qual, welch qual…“

    Mal gespannt, wie groß die Enttäuschung ist, wenn auf DAZN gar keine Premier League kommt…

  165. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mal gespannt, wie groß die Enttäuschung ist, wenn auf DAZN gar keine Premier League kommt…“

    Canada buddy, hier haben sich die Rechte das Jahr etwas verschoben.

  166. Franchise. Der Amerikaner ist wenigstens ehrlich und verwendet kein unzutreffendes „Club“ für seine Fußballunternehmen.

  167. Hui, eintracht-tv streamt das Spiele heute live?
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....92201.html

  168. Also ich bin Mitglied eines Vereins, der zwar eine ausgründete Kapitalgesellschaft für den Profifußball hat, diese aber kein Franchise ist.

  169. dito, schusch

    Kann aber in Wolfsburg niemand von sich sagen. Oder in Manchester.

  170. ZITAT:
    „dito, schusch

    Kann aber in Wolfsburg niemand von sich sagen. Oder in Manchester.“

    https://www.vfl-wolfsburg.de/f.....ed-werden/

  171. Der Manchester United Football Club ist auch kein Franchise, allerdings auch kein Verein.

  172. Na gut. Ausformulieren.
    Ich sprach nur von Amerikanern, die ihre Mannschaften ehrlich „Franchise“ nennen. Weil sie Lizenznehmer der Ligen sind. Der Engländer nennt seine dagegen unehrlich Mannschaften „Clubs“, obwohl sie (zu einem Kartell vereinte) Unternehmen, meist Kapitalgesellschaften, oder als solche getarnte Liebhabereien von Privatpersonen sind.
    Wir sind in einem VEREIN, der eine KgaA betreibt und beherrscht. Das ist nur ein Organisationsprogramm des echten Vereinsfußballs.
    In Wolfsburg kann man zwar Mitglied werden, hat dadurch aber keinen Einfluß auf die Fußballmannschaft. Der Link führt sogar nur zu einem „WölfeClub der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH“, nicht etwa einem eingetragenen Verein. Hier gehört also der „Club“ dem Unternehmen. Mitspracherechte hat das „Mitglied“ keine (siehe AGB).
    https://www.vfl-wolfsburg.de/f.....erden/agb/

  173. EDIT:
    … Der Engländer nennt dagegen seine Mannschaften unehrlich „Clubs“…

  174. „Ha!
    ….
    Aber macht ruhig weiter, meiner eine hat heute ein Fußballspiel zu verfolgen.“

    Deine eine ist ja auch eine europäische Fast-Allesfahrerin, damit sakrosankt und immun gegen Themenverfehlungen. ;-)

  175. Pep hat Man City grade ne menge geld gekostet… Kreuzband durch.

  176. ZITAT:
    „Pep hat Man City grade ne menge geld gekostet… Kreuzband durch.“

    das tut mir für Sané wirklich wirklich leid, hätte es gut gefunden, wenn er weiter bei City spielt – bin jetzt mal wirklich gespannt, wie die Bayern jetzt reagieren, wenn der Heilsbringer nicht kommt. kleine Lösung Ante Rebic? Natürlich für teuer Geld, am Besten,wenn sie für Kovac noch nachträglich mitbezahlten :9)

  177. OT Leroy Sane hat einen Kreuzbandriss

    Armer Nico

  178. Mentor für Kamada und Gaci?
    Die können von ihm bestimmt noch was lernen…

    http://www.kicker.de/755097/ar.....all-kagawa
    BVB sucht „gute Lösung“ für „Sonderfall“ Kagawa

  179. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mal gespannt, wie groß die Enttäuschung ist, wenn auf DAZN gar keine Premier League kommt…“

    Canada buddy, hier haben sich die Rechte das Jahr etwas verschoben.“

    Glückwunsch ;) Das wusste ich nicht… in Deutschland hat DAZN die Rechte diese Saison wieder verloren.

  180. ZITAT:
    „BVB sucht „gute Lösung“ für „Sonderfall“ Kagawa“
    Vom Typ her klingt das gut. Aber ich kann null einschätzen, was der im Moment für eine Leistung bringt. Wahrscheinlich kann das niemand und das ist der Grund, warum er nichts findet
    Man könnte es ja einfach versuchen, aber wenn er am Ende einen Tribüneplatz hat ist das auch eine sinnlose Demütigung. Höchstens könnte man ihn leihen, aber dann müßte der BVB ja mit ihm verlängern. Verzwickt.

    Andererseits hat der bestimmt genug verdient im Leben (siehe Diskussion heute morgen), um sich einer finanzschwachen Mannschaft mit Wohfühlumfeld anzuschließen und da noch ein paar Jahre auf einer etwas kleineren Bühne geliebt zu werden. Falls er das will.

  181. ZITAT:
    „Pep hat Man City grade ne menge geld gekostet… Kreuzband durch.“

    nein. es ist ein anriss. ein kleiner, aber unter umständen sehr bedeutender unterschied – wie eintrachtfans wissen.

  182. Gleich mal 100 auf Rebic schreiben

  183. Der wird schon wieder, Hauptsache bayern kauft ihn, damit das Geld vom Markt kommt.

  184. ZITAT:
    „Andererseits hat der bestimmt genug verdient im Leben (siehe Diskussion heute morgen), um sich einer finanzschwachen Mannschaft mit Wohfühlumfeld anzuschließen und da noch ein paar Jahre auf einer etwas kleineren Bühne geliebt zu werden. Falls er das will.“

    Gnadenhof? Herri ist nicht mehr da.

  185. ZITAT:
    „Gleich mal 100 auf Rebic schreiben“

    Stand jetzt können wir den Bayern mal zeigen wie das so ist, wenn man nicht am längeren Hebel sitzt.

  186. So, 50 Minuten bis England zu macht…
    Wer hat Popcorn?
    Wie schnell kommt unser Heilsbringer dann?

  187. Jeder Spieler, den die Bayern kaufen wollen, kostet ab jetzt 150 Millionen.

  188. lukaku zu inter fix. wird eng für ante.

  189. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gleich mal 100 auf Rebic schreiben“

    Stand jetzt können wir den Bayern mal zeigen wie das so ist, wenn man nicht am längeren Hebel sitzt.“

    Das halte ich für ausgemachten Blödsinn.

  190. ZITAT:
    „Das halte ich für ausgemachten Blödsinn.“

    Das wundert mich nicht.

  191. ZITAT:
    „Jeder Spieler, den die Bayern kaufen wollen, kostet ab jetzt 150 Millionen.“

    Anscheined haben die ihre B-Loesung grade in einer Leihe fuer Coutinho entdeckt…

  192. ZITAT:
    „… Anscheined haben die ihre B-Loesung grade in einer Leihe fuer Coutinho entdeckt…“

    Da müssen sie aber mehr als Tottenham oder Arsenal bieten … Aber da ist ja gleich Schluss.

  193. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Anscheined haben die ihre B-Loesung grade in einer Leihe fuer Coutinho entdeckt…“

    Da müssen sie aber mehr als Tottenham oder Arsenal bieten … Aber da ist ja gleich Schluss.“

    Könnte natürlich sein, dass Coutinho eigene Vorstellungen hat. Paris wäre sicher auch reizvoll, zumal die meisten Kicks in der Liga nicht so anstrengend sind wie in der PL.

  194. Villa koennte auch leichte probleme mit dem Financial Fair Play bekommen, sollten sie sich fuer Europa Qualifizieren…

    https://i.dailymail.co.uk/1s/2.....Image_.JPG

  195. Sind Sie schon da, die Stürmerkracher?

  196. maz, vor ein paar tagen waren für Coutinho 30 mio. (p.a.) als leihgebühr aufgerufen. stehen die noch?

  197. ZITAT:
    „Sind Sie schon da, die Stürmerkracher?“

    Na klar. Nachher kann man sie sogar in Aktion sehen.

  198. ZITAT:
    „Villa koennte auch leichte probleme mit dem Financial Fair Play bekommen, sollten sie sich fuer Europa Qualifizieren…

    https://i.dailymail.co.uk/1s/2.....Image_.JPG

    Schon krass. Ein Aufsteiger, der die letzten 5 Jahre oder mehr in der zweiten Liga verbracht hat, haut mal so € 150 Mios raus. Reine Ablösen, keine Gehälter, Beraterhonorare, Extras….

  199. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schon krass. Ein Aufsteiger, der die letzten 5 Jahre oder mehr in der zweiten Liga verbracht hat, haut mal so € 150 Mios raus. Reine Ablösen, keine Gehälter, Beraterhonorare, Extras….“

    Die werden durch Steuerrückerstattungen reich.

  200. In den Nachrichten kam gerade die „beruhigende“ Mitteilung das Adi Hütter noch nie in Vaduz gewonnen hat……

  201. ZITAT:
    „maz, vor ein paar tagen waren für Coutinho 30 mio. (p.a.) als leihgebühr aufgerufen. stehen die noch?“

    Keine ahnung um ehrlich zu sein, hat mir blos jemand getexted der sich mit denen etwas mehr beschaeftigt.
    James waren 20 damals wenn ich mich recht erinnere. Also moeglich ist es.

    Gehe aber davon aus, dass nachdem England nun abgesperrt hat, die Preise etwas fallen werden.

    Vielleicht huepfen sie auch noch auf Dybala, nachdem Juve aus mysterioesen Gruenden den Stecker mit Tottenham gezogen hat, obwohl sie eigentlich schon die Abloese akzeptiert hatten.

  202. …nur der Ordnung halber:
    Matchday!
    Euroqualihosenlupfauswärtssieg!

  203. ZITAT:
    „Villa koennte auch leichte probleme mit dem Financial Fair Play bekommen, sollten sie sich fuer Europa Qualifizieren…

    https://i.dailymail.co.uk/1s/2.....Image_.JPG

    pah, financial fairplay der UEFA interessiert genauso wie die korrekt Messung von Feinstaub nach EU Richtlinie xy doch eh nur die Deutschen.

  204. 35 mio Gbp fuer Alex Iwobi?
    Bei den Preisen bekommen wir fuer unter 20mio grade noch einen vom Format Stroh-Engel

  205. ZITAT:
    „Stimmung.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....92272.html

    da haben einige aber schon ganz schön gelallt, die bekommen doch dann nix mehr vom Spiel mit, wenn die jetzt schon dicht sind.

  206. Der Gude Lude laut Zentralorgan nur auf der Bank. Ob das was zu sagen hat?

  207. ZITAT:
    „Stimmung.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....92272.html

    Ach der Florian aus Kabul.

  208. Ohje, Schiris von der Insel…

  209. als Doppel-6 Fernandez und Kohr, das tut doch weh, Warum müssen wir den Vaduzern weh tun, die müssen wir ausspielen.

  210. Mit einem richtigen Abräumer an seiner Seite kann Kohr wahrscheinlich sein volles spielerisches zehn Millionen Potential ausspielen.

  211. ZITAT:
    „Kamada UND Gaci!“

    ZITAT:
    „als Doppel-6 Fernandez und Kohr, das tut doch weh, Warum müssen wir den Vaduzern weh tun, die müssen wir ausspielen.“

    Eben diese Gedanken hatte ich auch gerade. Adi wird sich was dabei gedacht haben. Gaci und Kamada als wuselige, quirlige Halbstürmer?

  212. Die Aufstellung riecht einerseits nach Vorsicht. Andererseits dürfte der Gegner sich schwertun, das Spiel der SGE auszurechnen. Da wird viel Variabilität drin sein.

  213. ZITAT:
    „RACING“

    Unser Stürmer nur auf der Bank

  214. Dürfte für Plovdiv schonmal schwer werden mit einer frühen roten Karte

  215. Auf Fernandes und Kohr bin ich sehr gespannt heute

  216. ZITAT:
    Unser Stürmer nur auf der Bank“

    Glückwunsch, ein CE

  217. Fallobst. Auflesen die Früchte und heimfahren.

  218. Meine liebsten Beiträge sind „Adi wird sich was gedacht haben“, oder auch gerne mal Bobic.
    Nee, der ist völlig verblödet und hat die Aufstellung gewürfelt.

  219. ZITAT:
    „Glückwunsch, ein CE“

    Boccia kann doch keinen CE. Der ist eine eigene Kategorie.

  220. ZITAT:
    „Nee, der ist völlig verblödet und hat die Aufstellung gewürfelt.“

    Hoffentlich hat er Spielglück

  221. Beim Spiel Sparta gegen Trabzon mal geschaut, was der fottgejachte Vaclav macht. Der ist ja wohl seit 14 Monaten ausser Gefecht aufgrund Knie. Das tut mir leid, ganz bitter.

  222. Mit der Aufstellung wird er heute auch nicht gewinnen, ermauertes 1:1 !

  223. zu grosse Jeansjacken sind wieder in?

  224. Da war es, das Unwort. Länderspielpause – hasse ich jetzt schon.

  225. Unaufgeregt wegtun, diese Luxemburger.

  226. ZITAT:
    „Unaufgeregt wegtun, diese Luxemburger.“

    In Luxembourg zahlst Du im Vergleich horrende Steuern.

  227. ZITAT:
    „Mit der Aufstellung wird er heute auch nicht gewinnen, ermauertes 1:1 !“

    Exilorakel?

  228. OT: Erwin Hoffer zurück in der Bundesliga. Er hat bei Admira Wacker Wien unterschrieben…

  229. ZITAT:
    „OT: Erwin Hoffer zurück in der Bundesliga. Er hat bei Admira Wacker Wien unterschrieben…“

    Kann die Admira auch gebrauchen.

  230. Da werden sich aber einige richtig freuen, über die Riesenfahne auf der Gegentribüne :-)

  231. Ach, der Gelson. Was hab ich die feine Klinge vermisst.

  232. Fernandes ist schon ein Treter.

  233. ALTER, gegen Vaduz nach 3min gelb, was soll das Gelson?

  234. Die frühe Gelbe braucht er offenbar.

  235. Das pfeift sogar die Insel

  236. Ich wollte Dir nicht widersprechen, Isaradler. ;)

  237. Das Aussenmikro bissl leiser bitte!

  238. Gaci bleibt sich auch treu

  239. Wenn wir für Gaci noch Geld sehen wollen, sollten wir ihn aber besser nicht spielen lassen.

  240. Der 11er rescht misch uff? Wer ist die Pfeife?

  241. Kostiiiiic.

  242. Tor. Das erste

  243. Rumms. Mit Dank an den Torwart.

  244. ZITAT:
    „Was e Pfund!“

    Caio Gedächtnis Hammer.

  245. War doch auch nicht anders zu erwarten, gegen einen Verein aus der zweiten schweizer Liga

  246. Eigentlich kann er Kostic und DaCosta schon rausnehmen, um sie zu schonen

  247. Nimm diesen Depp raus!!!

  248. Den 11er! Den Namen nehm ich nicht mehr in den Mund.

  249. Ich würde Fernandes erlösen.

  250. Zack zum zweiten.

  251. Kostic war schnell

  252. Kostiiiic

  253. Torwart von Vaduz schlechtester Mann

  254. ZITAT:
    „Ich würde Fernandes erlösen.“

    Joa, dann rauben wir uns aber die Chance dass er mit Rot ein paar Spiele gesperrt wird.

  255. Hat Kostic eigentlich einen Bruder oder gar Zwillingsbruder?

  256. was hat der im Sommer gemacht?

  257. Ich liebe den freien Raum.

  258. ZITAT:
    „Joa, dann rauben wir uns aber die Chance dass er mit Rot ein paar Spiele gesperrt wird.“

    Bei Rode und Kohr spielt der eh nicht mehr oft.

  259. Mir dünkt wir brauchen dringend ein paar Stürmer.

  260. Spielerisch sehr überschaubar, was die Eintracht bislang abliefert.

  261. Hoch verlieren wir den Kick nicht mehr, wie mir scheint. Das lässt für’s Rückspiel hoffen…..-

  262. Gaci nach wie vor unterirdisch. Hintis Passspiel nach vorne schwach. Pacienca verliert fast jeden Ball. Fernandez nur quer. SONST ALLES GUT.

  263. ZITAT:
    „Mir dünkt wir brauchen dringend ein paar Stürmer.“

    Wieso wir haben doch Kostic, denke der kann auch noch Goalmann.

  264. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Joa, dann rauben wir uns aber die Chance dass er mit Rot ein paar Spiele gesperrt wird.“

    Bei Rode und Kohr spielt der eh nicht mehr oft.“

    und Torro?

  265. ZITAT:
    „Mir dünkt wir brauchen dringend ein paar Stürmer.“

    Ein Paar. Genau.

  266. #298

    Die halten sich ein wenig zurück.
    Bis zum EL-Finale und der CL-Quali ist es noch weit.
    Und danach muss auch noch der DFB-Pokal gewonnen werden.
    Die Meisterschaft kommt später

  267. vielleicht wollen sich Gaci und Kostic noch für Wechsel empfehlen bis 2.9

  268. Ist ein besseres Trainingsspiel, der Aufstieg zählt, das Gekicke nur am Rande.

  269. Ein gutes Pferd . . . (usw.)

  270. Nun kann man aber dann ruhig mal Zimbo eine Halbzeit gönnen.

  271. Die Notwendigkeit von Stürmern wird überbewertet.

  272. Hoppela.
    Na gut, nehmen wir mit als höfliche Gäste.

  273. ziemlich uninspieriert. eher gekicke. keiner in liga-form, außer Hase, Kostic und dem unauffällig spielenden Kohr (oh ein tor!)

  274. Tja, die machen es doch zu leicht, Schonen für Mannem ist angesagt….

  275. rischdisch. Moannem werd schwär.

  276. ZITAT:
    „ziemlich uninspieriert. eher gekicke. keiner in liga-form, außer Hase, Kostic und dem unauffällig spielenden Kohr (oh ein tor!)“

    Uninspiriert würde ich unterschreiben. Kamada nach guten Beginn unauffällig.

  277. Als Fürst würde ich Kerker anordnen.

  278. ZITAT:
    „Kamada nach guten Beginn unauffällig.“

    Und Gacinovic scheint sich zu fangen…

  279. So inspirierend ist Vaduz ja jetzt auch nicht. Ziemlich souverän ohne sich groß bemühen zu müssen. Finde ich jetzt nicht so schlimm.

  280. Mit was für Gurkentrüppchen konnte der Adi denn bislang nicht in Vaduz gewinnen? Vaduz hat zumindest heute nicht mal Drittliganiveau.

  281. ZITAT:
    „ZITAT: Kamada nach guten Beginn unauffällig.“

    Sehe ich anders, finde in sehr aktiv, gefällt mir.

  282. ZITAT:
    „Die Notwendigkeit von Stürmern wird überbewertet.“

    Stimmt, wir brauchen keine Stürmer, es langt auch so. Bobic wird sicher die Knete in einer der 14 Liechtensteiner Banken anlegen, in 10 Jahren kaufen wir PL auf.

  283. Plovdiv 0-1 Straßburg

  284. Ich find das Spiele okay insgesamt souverän. Gelson und Gaci kicken halt wie sie immer kicken.

  285. Und die Frisur macht den Alm-Öhi. Na, wenn es sonst nichts zu meckern gibt,

  286. ZITAT:
    „Ich find das Spiele okay insgesamt souverän. Gelson und Gaci kicken halt wie sie immer kicken.“

    Sehe ich auch so.

  287. na, dann streue ich mal salz in die wunde: daCosta gfällt mir wie in vielen spielen der vergangenen saison (und auch gg Tallinn) trotz der rauf-und-runter-flitzerei überhaupt nicht. vorne ineffektiv, hinten meist hinterher laufend und weit vom gegenspieler.

  288. Ich bin erstaunt über die vielen kritischen Anmerkungen. Natürlich ist das noch Luft nach oben, aber wir sind immer noch in der Vorbereitung. Dafür finde ich das in Ordnung.

  289. na, dann schmier ich mal balsam auf die wunden: über ein 3:0 kann man nicht meckern

  290. ZITAT:
    „Wenn wir für Gaci noch Geld sehen wollen, sollten wir ihn aber besser nicht spielen lassen.“

    den darf mer nur net an den Ball lasse. Ansonsten erfüllt er höchste Ansprüche.

  291. ZITAT:
    „na, dann streue ich mal salz in die wunde: daCosta gfällt mir wie in vielen spielen der vergangenen saison (und auch gg Tallinn) trotz der rauf-und-runter-flitzerei überhaupt nicht. vorne ineffektiv, hinten meist hinterher laufend und weit vom gegenspieler.“

    Geb ich dir recht. Keine klaren Aktionen von DC nach vorn.

  292. Würde gern den Jovelic für Pacienia sehen, wie er sich so macht.

  293. Ich weiß nicht was manche jetzt schon erwarten,Rode für Kohr ,Toro für Fernandes dazu Ante und Stürmer x und wir haben ein Top Team Und sosehr ich mich auch schon über ihn geärgert habe das Gaci Bashing nervt mittlerweile.

  294. Kein Wechsel….hmm

  295. Fehlpassquote Gaci so um die 75% schätze ich…

  296. Kama da ma am Abschluss arbeiten? ;-)

  297. Gaci und Kamada trennen jetzt auch keine Welten.

  298. Nettes Übungsspiel für den Bundesligastart, was wollt ihr mehr?

  299. ZITAT:
    „Ich weiß nicht was manche jetzt schon erwarten,Rode für Kohr ,Toro für Fernandes dazu Ante und Stürmer x und wir haben ein Top Team Und sosehr ich mich auch schon über ihn geärgert habe das Gaci Bashing nervt mittlerweile.“

    Das hat nix mit Bashing zu tun. Er ist wie immer bemüht und ein guter Pressingspieler, aber mit dem Ball am Fuß kommt nix rum bei ihm, egal was er macht. Berechtigte Kritik sollte doch erlaubt sein.

  300. Paci ma ausnahmsweise mit dem Chero…

  301. ZITAT:
    „Gaci und Kamada trennen jetzt auch keine Welten.“

    Da bin ich anderer Meinung. Kamada kann ein Spiel lesen, hat die Ruhe am Ball und sieht die Räume, Gaci ist viel zu zappelig.

  302. geborener kopfballer

  303. Das Rumgehacke auf Gacinovic nervt. Er hat zur Zeit keine gute Phase. Das er am Ball etwas kann, hat er aber schon oft genug bewiesen.

  304. Weltklasse bei empty net goals.

  305. Kommt Rebic für die letzte halbe Stunde?

  306. ZITAT:
    „Gaci und Kamada trennen jetzt auch keine Welten.“

    Aber wirklich net…..

  307. ZITAT:
    „Gaci und Kamada trennen jetzt auch keine Welten.“

    Doch.

  308. Gacinovic der neue Benjamin Köhler.

  309. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gaci und Kamada trennen jetzt auch keine Welten.“

    Aber wirklich net…..“

    Soll heißen, die sind null vergleichbar

  310. Die Ecken von Kamada sind richtig gut. Ungewohnt, aber gut.

  311. Die Chancenverwertung der Verteidiger.. da muss man dran arbeiten!

  312. Gaci mit einem Knaller. Hoffen wir, dass es ihm hilft.

  313. ZITAT:
    „Weltklasse bei empty net goals.“
    You name it

  314. ZITAT:
    „Weltklasse bei empty net goals.“

    kann nich jeder…
    https://www.youtube.com/watch?.....bBns6ZUn0U

  315. Der Ticker muss spinnen

  316. Aber das freut mich jetzt für ihn.

  317. Das hätte jetzt auch nicht sein müssen.

  318. Ich prognostizieren mal: Vaduz wird im Europapokal nicht weiter kommen.

  319. ZITAT:
    „Das hätte jetzt auch nicht sein müssen.“

    Dein Kommentar? Stimmt.

  320. ZITAT:
    „Gacinovic der neue Benjamin Köhler.“
    ;)

  321. Ich wäre ja mit einem 0:2 schon zufrieden gewesen

  322. Der Kamada hat jetzt ein paar ordentliche Spiele gegen Teams auf Drittliga Niveau gemacht. Da hat der Gacinovic schon ein bisschen mehr gerissen. Also mal abwarten. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

  323. Gelson gefiel mir in der 2. HZ viel besser, v.a. sein Passspiel (nach vorn).

  324. ZITAT:
    „Ich wäre ja mit einem 0:2 schon zufrieden gewesen“

    Und jetzt bist du unzufrieden?

  325. Rückspiel aber wirklich mit Zimbo und der A-Jugend

  326. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gacinovic der neue Benjamin Köhler.“
    Bei Benni hat doch schon längst die retrospektive Verklärung eingesetzt… Bei mir zumindest

  327. Diese EuropaLeague-Quali-Konstruktion ist wirklich ein Hosenlupf.

    3 Runden, in denen Drittligisten gegen im Felde unbesiegte Halbfinalisten antreten. Aus Ländern, die nicht genug Clubs für eine eigene Liga haben.

  328. Endlich Stürmer!

  329. Manche Kommentare gegen die eigenen Spieler sind unter aller Sau!
    Wems net passt:
    Schwimmt rüber!

  330. „unter aller Sau“? Wirklich?

  331. Ich habe fast bisserl Mitleid mit den kleinen Vaduzzis

  332. ZITAT:
    „Manche Kommentare gegen die eigenen Spieler sind unter aller Sau!“

    Der ist noch verletzt.

  333. # 389

    Masochisten. Alle.

  334. Darf man die eigenen Spieler nicht kritisieren? Was ein Unsinn!

  335. @384: Immerhin werden unsere Spiele unter Wettkampfbedingungen gegen Drittligisten live übertragen, eine volle Hütte haben wir auch und gerade die Auswärtsfahrer freut es. Hat auch nicht jeder.

  336. Finds halt Scheiße, hat der Bub net verdient!

  337. Ich brenne für die Eintracht, aber von Gaci halte ich absolut NICHTS!

  338. Einer geht noch!

  339. ZITAT:
    „Ich brenne für die Eintracht, aber von Gaci halte ich absolut NICHTS!“

    Pokal-Endspiel?

  340. Respekt für die Auswärtsfahrer. Wie man sich für solche Spiele motivieren kann Hut ab.

  341. @Heinz Schenk: das wäre sicher keinem aufgefallen.

  342. Kostic on Fire. So ein geiler Kicker.

  343. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich brenne für die Eintracht, aber von Gaci halte ich absolut NICHTS!“

    Pokal-Endspiel?“

    Ja, und wichtiges Tor in der Relegation. Höre ich immer wieder. ZWEI denkwürdige Tore in vier Jahren wiegen nicht die Qualen auf, die mir sein Spiel bereitet.

  344. Das Gesinge erreicht mittlerweile den Status des Gelalles.

  345. Guter Sprecher übrigens. Bestimmt nicht bei Sky ausgebildet.

  346. Auf Oliver Bierhoff lasse ich nichts kommen. Der hat mich allein zum Europameister gemacht.

  347. Der arme Hinti….da wird ja jede Aktion kommentiert

  348. Marco Hagebaumann on the Mic. Sky-Veteran.

  349. …und Andi Brehme erst, der goldjunge

  350. Marco Hagebaumann on the Mic. Sky-Veteran.

    Werklisch?

  351. Jetzt noch das 6:0 und gut ist.

  352. ZITAT:
    „Auf Oliver Bierhoff lasse ich nichts kommen. Der hat mich allein zum Europameister gemacht.“

    Und das ohne PowerPoint Präsentation

  353. Wiedwald friert

  354. Ohne Gacinovic wäre die Eintracht nicht da, wo sie Momentan steht.
    1 Tor, eine Vorlage in der Relegation gegen Nürnberg
    Tor im DfB-Pokalfinale

  355. „Werklisch?“

    Ich habe diffuse Erinnerungen, den Namen heute genannt bekommen zu haben.

  356. Souverän, sag ich mal. Hübsche Auswärtsfahrt mit tollem Panorama.
    Und nächste Woche staunen die Vaduzer dann über Stadion und Skyline.

  357. Oliver Bierhoff. Riesenkicker.

  358. Solide. Volle Power gegen Mannheim und dann kann man etwas schonen am Donnerstag.

  359. Autogramm heißt heutzutage Selfie. Man lernt nie aus

  360. Ich zitiere Jockel: „Isch bin zufridde.“

  361. Wagner und Kohr, der Mayener interviewt den Trierer. Heimat. Ist das schön.

  362. ZITAT:
    „Autogramm heißt heutzutage Selfie. Man lernt nie aus“

    Kommentar meines Sohnes: was ein Depp.

  363. Sehr fein, wieder eine Runde weiter. Jetzt mit maximalem Ernst gg Mannheim.

  364. Straßburg gewinnt 1:0; Plovdiv mit roter karte in der elften minute.

  365. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Autogramm heißt heutzutage Selfie. Man lernt nie aus“

    Kommentar meines Sohnes: was ein Depp.“

    To be fair, es ist relativ klar was er meint. Kann man halt weniger doof ausdrücken. Aber vermutlich weiß er dass die prä-selfie Generation solche Vergleiche gut findet

  366. Ich erkenne ebenfalls keinerlei Wert in diesen situationsunabhängigen Dauergesängen. Im Gegenteil:
    sie lullen und schläfern mich TOTAL ein.
    In England gibt es das nicht. Da reflektiert das Gebrüll und Geschrei nur das Geschehen auf dem Platz.
    Da geht doch viel mehr Action ab !

  367. ZITAT:
    „Ich erkenne ebenfalls keinerlei Wert in diesen situationsunabhängigen Dauergesängen. Im Gegenteil:
    sie lullen und schläfern mich TOTAL ein.
    In England gibt es das nicht. Da reflektiert das Gebrüll und Geschrei nur das Geschehen auf dem Platz.
    Da geht doch viel mehr Action ab !“

    Zustimmung. Am schlimmsten ist es, das man zwischendrin immer diesen Stein? (Capo?) plärren hört. Da drehen sich mir die Fingernägel zurück. Wie im ClubMed bei der Animation machen sie dann alle mit im Block…

  368. Fredi gibt kein‘ aus, Fredi gibt kein‘ aus…

  369. Fredi gibt kein‘ aus, Fredi gibt kein‘ aus…

    Immer nur am Anfang des Tages

  370. und Bobic lässt ja wohl gerade raus, das Ante geht,

  371. Hmmmmm. Fredi hört sich nicht so an, als ob der Bruda bleibt. Wäre totale sxheisxxe.

  372. Sieht ja so aus als ob Ante uns noch verlässt. Deute jedenfalls so Fredi Bobic. Denke mal, dass die Bayern Interesse haben, nachdem sich der Sane-Wechsel zerschlagen hat.

  373. Perisic wird nach Bayern gerüchtet damit wird ein Platz bei Inter frei.

  374. ZITAT:
    „Darf man die eigenen Spieler nicht kritisieren? „

    Naja, es gibt halt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen kritisieren und beleidigen.

  375. Bei welchem Sender wird eigentlich das Mannheimer Spiel übertragen?

  376. Ich deute Bobic auch so, dass Ante eher geht denn bleibt

  377. ZITAT:
    „Bei welchem Sender wird eigentlich das Mannheimer Spiel übertragen?“

    Waldhof.tv?

  378. Ich mag Laura Wontorra, die macht einen verdammt guten Job und hat auch ehrlich Spass dabei hat man das Gefühl.

  379. Was habt ihr denn da alle rausgehört? Nein, Rebic bleibt stand jetzt, es sei denn es kommen noch extrem grosse Steine in’s Rollen. Blau-Weiß wird er auf keinen Fall, die Oberweißwürste wollen ihn nicht, und er ist nicht so dumm sich da als Aussen verheizen zu lassen, das ist seine schwächste Position.

  380. ZITAT:
    „In England gibt es das nicht. Da reflektiert das Gebrüll und Geschrei nur das Geschehen auf dem Platz.
    Da geht doch viel mehr Action ab !“

    Ernsthaft? Ich mag ja auch situationsbezogenen Support. Aber nachdem was Chelsea zweimal gezeigt hat davon zu sprechen das in England viel mehr Action ist, dass finde ich schon erstaunlich. Gerade im Europapokal gab es letzte Saison sehr viel situationsbezogenen Support von unserer Seite. Heute war das Spiel dafür auch nicht gegeben.

  381. habe das leider nicht mitbekommen – was hat bobic denn zu rebic gesagt? kann mir das mal einer zusammenfassen? danke.

  382. Ich begreif einfach nicht, warum dieser rotationsunfähige Trainer bei 3:0 nicht mal andere AVs spielen lässt. Chandler etc. müssen sich auch mit der ersten 11 einspielen, sonst ist im Ernstfall Rotation ebbe Glücksfall.

  383. Hallo Ihr Selbstgerechten. Ein Abstaubertor soll es nu gerissen haben ?

    Das war mein blöder Job in Schulkklassenspielen.

    WAS soll ich da jetzt feiern ?

    Daß wir es locker gerissen haben ?

    JA !

    5:0 ist schon locker.

  384. @447 die kommen dann hoffentlich im Rückspiel zum Zuge

  385. Bobic sprach von den Dominosteinen einer sit eben das bayrn jetzt Perisic will, was nicht gesagt wurde.

    Aber wie Bobic alles sagte klang das ganz klar danach, das Ante geht.

  386. ZITAT:
    „Ich begreif einfach nicht, warum dieser rotationsunfähige Trainer bei 3:0 nicht mal andere AVs spielen lässt.“

    Vielleicht mal an einer Fortbildungsmaßnahme teilnehmen?

  387. …Wand`rer kommst du nach Liechtenstein,
    tritt nicht daneben, tritt mittenrein…

  388. ZITAT:
    „Mercato (oder hatten wir den schon)

    https://www.francefootball.fr/.....er/1047139

    Yup, ein paar tage her, aber ja.

    Bierhoff hat nichts zu verantworten. Moellers Elfmeter im Halbfinale war der Knackpunkt.

  389. Heute war der Nitro-Schwätzer angenehmer als der Stadionton, obwohl auch der eine Zumutung war.
    Aber dieser Dauersingsang hatte schon was von Gruppenzwang ….

  390. ZITAT:
    „… Yup, ein paar tage her, aber ja.“

    Danke, hatte ich danach auch gefunden, vom 19.07. Man kommt so schnell durcheinander mit den vielen Namen… ;-)

  391. ZITAT:
    „Spannt aber e bissi am Spoiler

    http://m.11freunde.de/galerie/.....oogle.com/

    Meinen die das ernst?
    „Platz 1: Frankfurt Heim (7,71)
    Nein, es ist kein Testbild, dazu hat es zu wenige Farben. Und es ist kein Streifenhörnchen, dafür fehlt ihm der buschige Schwanz. Stattdessen ist dieses Trikot ein seltenes Beispiel dafür, dass nicht nur schlichte Muster schöne Trikots machen. Unsere Nummer eins.“

    Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife, hätte meine Omma da gesacht.

  392. Es hat einen Moment gedauert, aber jetzt bin ich bereit für ein Streifenhörnchen-Trikot.

    Ich hol mir eins.

  393. @456

    Was nehmen die in der Redaktion? Ich will auch 5 Gramm!

  394. Goldene Regel: Niemals das nachlesen, was während des Spiels gepostet wurde. Egal wie gegen wen, wann und wieso.

  395. Zu den Einlassungen über Gacinovic sage ich nur: wie man hier verschiedener Meinung sein kann erschließt sich mir nicht. Dazu muss sich noch der arme Kamada mit ihm vergleichen lassen, der zweimal gespielt hat und das auch noch gut. War halt gegen drittklassige Gegner. Gacinovic kenne ich seit 5 Jahren.

  396. ZITAT:
    „Bobic sprach von den Dominosteinen einer sit eben das bayrn jetzt Perisic will, was nicht gesagt wurde.“

    ok, danke. verstehe zwar den satz nicht, aber egal.

  397. Schön: dreimal gewonnen. Aber: was waren das auch für Gegner. Ich bleib dabei: die Eintracht braucht falls Rebic bleibt noch mindestens einen abschlußstarken Stürmer und einen Offensivmann fürs Mittelkfeld also einen
    Spielmacher.Sollte Rebic gehen zwei Stürmer.

  398. Wenn ich richtig gelesen habe, hat Strassburg 1:0 in Plovdiv gewonnen.

  399. habe was gefunden. „bei ante läuft einiges im hintergrund“ hat bobic wohl gesagt. was immer das heißen mag.

  400. Dominosteine sind nur zu Weihnachten relevant.

  401. Die Bild Plus will uns sagen, dass Haustiere Sportverletzungen heilen koennen…
    Klar, wenn dir der Koeter mal wieder ne Kopfnuss gibt, dass du nicht mehr weisst welcher Monat grade ist, warum sollst du dich dann auch an ne Kreuzbandverletzung erinnern koennen.

  402. ZITAT:
    „Schön: dreimal gewonnen. Aber: was waren das auch für Gegner. Ich bleib dabei: die Eintracht braucht falls Rebic bleibt noch mindestens einen abschlußstarken Stürmer und einen Offensivmann fürs Mittelkfeld also einen
    Spielmacher.Sollte Rebic gehen zwei Stürmer.“

    Lieber Dieter, du weisst aber doch schon dass Sow für genau diese Position („Spielmacher“) geholt wurde, oder?

  403. Heisse Streifenhörnchen ;)!

  404. Kann das sein, dass wir noch einen Stürmer brauchen?

    Frage mal so in die Runde.

  405. Lebenszeichen von Stefan: Er tickte … ääh tickerte
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....92272.html

  406. „Kann das sein, dass wir noch einen Stürmer brauchen?

    Frage mal so in die Runde.“

    hmm: ich denk mal – Stand jetzt – wenn allein nur Ante bliebe könnten wirs im Grunde (mit einem Gonco und Joveljic in guter Form) sogar schon wieder mit den allermeisten PL Clubs aufnehmen und gut buliwettbewerbsfähig sollten wir so eigentlich auch sein.
    Aber noch ein abgezockter Killer vorm Tor könnt natürlich nicht schaden wenns noch weiter nach oben gehen soll.

  407. aber jetzt mal abseits(!) von Stürmerproblemen, meine men of the match : oute mich da mal als fanboy von
    Fiiiiiilippp Kostic!

    und nicht zu vergessen mein Geheimcaptain-san: Makoto Hasebe!
    :

  408. @469 Gute Stürmer kann man nie genug haben. Hat unsletzte Saison ja gezeigt

  409. Auf den ersten Blick und von weiter Perspektive fand ich übrigens Jonathan de Guzman auffälliger als Gelson. Was bei dem Spiel nix heißen soll. Dafür hat mir Fernandez im Interview sehr gut gefallen. Sympathisch dazu. Und Daichi hätte ich mal ein Tor gegönnt.
    Zu Gacinovic: ich hatte mal viel Hoffnung, dass der sich fängt und verbessert. Das hat sich bei mir zerschlagen. Wenn der Reporter meint er würde in vielen Situationen nicht die richtige Entscheidung treffen (was ich bestätigen kann), dann ist es wohl mit der Spielintelligenz nicht so weit her. Schade eigentlich. Ist aber so. Gutes Backup, wenn man mal nicht weiter weiß. Aber wenn das MF komplett gesund ist und Daichi sein Form auch gegen körperlich kräftigere Leute halten kann, dann werden wir ihn nicht mehr so oft in der Aufstellung sehen.

  410. Ziemlich arrogant bis dümmlich, wie über oft Gaci gelästert wird. Ich habe sein Werden auch 4(!) Jahre beobachtet und erinnere mich, wie er anfangs belächelt und verspottet wurde. Er hat permanent an sich gearbeitet und probiert`s ständig auf hohem Tempo. Er hat begriffen, dass Stehgeiger bei bester Technik keine Chance mehr haben, ich denke, es fehlt am Ende bei der rechten Umsetzung des Abschlusses oft ein klein bisschen was, Kraft, (um die Ruhe zu finden ?), ich weiß net.
    Aber er hat wichtige Sachen gemacht (das 3:1 war ja „nur“ das Sahnehäubchen) für EINTRACHT.
    Deshalb bitte etwas mehr Respekt und Demut bei seiner Beurteilung !

  411. ZITAT:
    „Schön: dreimal gewonnen. Aber: was waren das auch für Gegner. Ich bleib dabei: die Eintracht braucht falls Rebic bleibt noch mindestens einen abschlußstarken Stürmer und einen Offensivmann fürs Mittelkfeld also einen
    Spielmacher.Sollte Rebic gehen zwei Stürmer.“

    Fast richtig. Meiner Meinung nach, brauchen wir so oder so noch 2 Stürmer. Paciencia ist nach wie vor nicht wirklich überzeugend. Gegen Tallinn + Vaduz mag es reichen. Aber nicht in der Buli. Jovelic ist noch zu grün. Ist der gestern eigentlich eingewechselt worden. Hab es irgendwie nicht mehr auf dem Schirm…