Jahresende Halbzeit

Alle haben sich ganz toll lieb. Foto: skr.
Alle haben sich ganz toll lieb. Foto: skr.

Herrschaften, das Jahr geht zu Ende, auch wenn für den Fußballfreund natürlich erst Halbzeit ist. Komisch das, man rechnet ja immer irgendwie anders, wenn man sich diesem schönen Sport verbunden fühlt.

Das Kalenderjahr war aus Sicht der Eintracht ein sehr gutes, das Fußballjahr bisher ordentlich. Überragend, wenn man die Auftritte in Europa betrachtet, okay was die Bundesliga anbelangt, und eine Katastrophe, wenn man den nationalen Pokal mit in die Bewertung einbezieht.

All das steht hier nur, weil mal ein neuer Beitrag her muss — und weil bis zum Ende des Kalenderjahres nicht mehr all zuviel passieren dürfte. Sebastian Rode ist ja bereits in aller epischen Breite abgetalkt — erstaunlich für einen, der nie weg war.

An dieser Stelle ein Dank an alle Leser und ein großer Dank an alle Kommentatoren für die vergangenen zwölf Monate sowie die elf (?) Jahre davor. Vielleicht erscheint hier noch etwas vor dem 1.1.2019, vielleicht auch nicht, es spielt keine Rolle.

Denn, um es mit einem großen Denker und einem weniger großen Trainer zu sagen: Lebbe geht weiter.

Ob mit oder ohne Fußball.

Und noch was, zum 31.12.: Nichts verlässt die Hand, und bitte denkt an die Feinstaubbelastung. Es ist ja alles nicht mehr so einfach heutzutage.

446 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. 11 Jahre? Meine Güte, damals hatten einige von uns noch Haupthaar. Und mancher konnte sogar noch ohne Spiegel sein Skrotum sehen.

  2. Danke für dieses Blog und deine Arbeit hier!
    Frohes Neues!

  3. ZITAT:
    „11 Jahre?“

    Plus 12 Monate.

  4. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Als Pokalsieger erzähle ich am 31.12 natürlich jeden im Raum, dass ich Pokalsieger bin. Dumm nur, dass ich da in Karlsruhe bin.

  5. ZITAT:
    „ZITAT:
    „11 Jahre?“
    Plus 12 Monate.“

    auf Bewährung.

  6. Ach hier simmer schon – vogelwild..

  7. Zur Info, ich weile auf Weihnachtssilvesterneujahrsfrische, den Hinrundenstand des Tabellenratens gibts daher erst im neuen Jahr

  8. Lernst Schifahrn von den Piefkes?

  9. „Luxusvillen in Andalusien“

    Die scheinen alles über mich zu wissen, HILFE!!!

  10. ich gehe leider davon aus, dass am 31.12. so kurz nach 0:00 auch einiges wieder die Hand nicht verlassen wird, es aber besser sollte ?

  11. ZITAT:
    „Als Pokalsieger erzähle ich am 31.12 natürlich jeden im Raum, dass ich Pokalsieger bin. Dumm nur, dass ich da in Karlsruhe bin.“

    Die wissen das in der Gegend vielleicht noch gar nicht.

  12. ZITAT:
    „Lernst Schifahrn von den Piefkes?“

    Vom Piefke lernt man nur Stau.

  13. @MrBoccia
    Genieß es !

  14. also die Frische. :-))

  15. Guter Junge. Hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Also wenig. Ich fahr ihn selbst hin, damit er sich seinen Traum erfüllen kann.

  16. den berühmten Schubkarren sofort zum Einsatz bringen.

  17. ZITAT:
    „15 Mios. Danke.“

    Ich erhöhe auf 20Mios… Immerhin Pokalsieger.

  18. 11 Jahre und 12 Monate. Hach. Keinen Tag älter geworden. Es kommt mir vor wie gestern…

  19. Ich weiss jetzt übrigens wer das Interview mit Fredi gemacht hat: Claas R. aus H.

  20. ZITAT:
    „Guter Junge. Hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Also wenig. Ich fahr ihn selbst hin, damit er sich seinen Traum erfüllen kann.“

    Unseren Lieblingsspieler lassen wir doch gern träumen. 20 Millionen und er darf fliegen wohin er will. Er bekommt sogar noch ein Dankeskärtchen von mir.

  21. 15 Millionen sind eine gute Verhandlungsbasis.

  22. Bei 15 Millionen verhandeln wir nicht.

  23. Great news on Jetro , one of our Most Talented Players. But for 20 mn GBP , we can‘t prevent this fantastic career move. All the best Jetro.

  24. Der Artikel über Jetro ist von der Daily Mail und ist dazu auch bereits vom 23.12.

    Würde da nicht allzu viel drauf geben.

  25. Ich würde es dem Jetro gönnen.
    ———
    Mein Eintracht Moment in dem Jahr:
    Original Aussage des Sprechers im Stadion am 19.Mai:
    „Pokalsieger 2018: SG❗️ Eintracht Frankfurt!“

  26. Ich bin immer wieder mal Leser dieses Blogs. Nun melde ich mich zu Wort: die SGE wird sechster werden und in der Euroleague ins Finale kommen. Ich habe gesprochen

  27. Ich bin gebürtiger Schweizer und muss sagen. Dass die Deutschen echt schlecht Skifahren. Nur mal so von einem zweifachen Schweizer Jugendmeister…..

  28. Darüberhinaus sind wir auch ganz schlechte Annanasszüchter. Das ist gelinde gesagt verheerend was diesbezüglich z. B. in der Wetterau abgeliefert wird.

  29. Handkäsdompteure kenn ich auch wenig wirklich gute.

  30. ZITAT:
    „Handkäsdompteure kenn ich auch wenig wirklich gute.“

    Das kann man jetzt nicht so stehen lassen. Ich zähme Dir jeden Handkäs, am Besten die 2-3 Tage eingelegten.

  31. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Handkäsdompteure kenn ich auch wenig wirklich gute.“

    Das kann man jetzt nicht so stehen lassen. Ich zähme Dir jeden Handkäs, am Besten die 2-3 Tage eingelegten.“

    Zähmen ist ja nur die halbe Miete, man muss ja sehen, welche Kunststückchen er nachher kann.

  32. Das wichtigste Kunststück wäre: Gut Schmecken.

  33. Vor allem, wie lang er welche Musik spielt!

  34. Ich stemme einen Handkäse mit einer Hand.

  35. An der Zimmerdecke kleben ist ein schönes Kunstück, sich hinter Heizung verstecken….

  36. http://www.blog-g.de/perspekti.....cht-spass/
    Das war der erste Beitrag in diesem famosen Blog. Die einzigen übriggebliebenen Blogger von damals scheinen Stefan und Remo zu sein.

  37. ZITAT:
    „https://mobile.twitter.com/wknachrichten/status/1078670941205475328

    Mercato II“

    Warum sollte man das tun?

  38. Wird es in 2019 denn jetzt ein Semmel-Orakel vor den Spielen geben?

    Danke für 11 Jahre plus 12 Monate ungelesene Eingangsbeiträge und unzählige Attila-Wunschfotos.
    Mich haben ja die S/W-Ansichten zu meinem aktuellen Lieblingsspielzeug werkzeug plus Nachfolgerin geführt (X100s + X-E2). Danke auch dafür.

  39. „Mwa: Wer ist denn alles gegen Donzek dabei? Ob der Temperaturen da: Wie wäre es mit einer Blog-G-Loge?

    Wer da Bock drauf hat: alibamboo bei seilschaft-moseleck.de“

    Ich erwäge es. Ein echter Wintertrip..
    Von Vatern existiert noch ne richtige Iwan Pelzmütze – jetzt (Feb.) wär der richtige Zeitpunkt!

  40. Samstag und 1a Fußballwetter, aber kein Spiel. Fad.

  41. Geschätzter Schweizer Mitleser, wir Frankfurter verzichten beim Skifahren generös auf den Geschwindigkeitsvorteil den wir durch die Anwendung der nur uns bekannten Geheimtechniken des Wachsens unserer Bretter mit einem Handkäs und das Tragen eines aerodynamischen Wetterauer Ananashelms eigentlich hätten um so unseren lieben Schweizer Freunden nicht das Gücksgefühl der alpinen Überlegenheit zu nehmen.
    Ansonsten herzliche Grüße in die Schweiz, den Finaleinzug in der Europa League nehmen wir gerne, ein 6. Platz in der Bundesliga ist aber echt zu mickrig.
    Bussi und uf Wiederluege!

  42. Tscha, du bist ein echter Menschenfreund.

  43. ZITAT:
    „Ich bin gebürtiger Schweizer und muss sagen. Dass die Deutschen echt schlecht Skifahren. Nur mal so von einem zweifachen Schweizer Jugendmeister…..“

    Der Schweizer Skifahrer und der deutsche Skifahrer gibt sich gerade im Moment in Italien sehr „einträchtlich“
    Ich kann da keinen großen Unterschied erkennen.

  44. Aus der Rubrik „Fehlende Schlagzeilen“:
    Tawatha schließt Wechsel zu Schalke aus

  45. Ronaldo hat auch nix verlernt. 2. Min das 1 – 0 für Juve gegen Sampdoria

  46. Und noch eine, in der Regel stille (aber regelmäßige), Mitleserin dieses Blogs.

    Sehr schönes, emotionales Foto im Eingangsbeitrag. Vielen Dank dafür, Herr Krieger – auch weil es gerade perfekt zum bevorstehenden Jahreswechsel passt.

    @ alle übrigen Anwesenden: Vielen Dank für die vielen erheiternden Momente in den vergangenen Monaten hier im Blog und auch so manches dezente Augenrollen ;-) War schön mit euch und ich freue mich schon jetzt auf die Rückrunde. Auf eine grandiose „zweite Halbzeit“ unserer Eintracht und ein gutes Rüberkommen.

    P.S. Hoffe, dass alle, bei denen Dinge die Hand verlassen (oder auch nicht), auch an unsere vierbeinigen Mitbewohner denken.

  47. ZITAT:
    „P.S. Hoffe, dass alle, bei denen Dinge die Hand verlassen (oder auch nicht), auch an unsere vierbeinigen Mitbewohner denken.“

    Sei versichert, haben wir doch gleich 4 von den Vierbeinern.

  48. ZITAT:
    „Die einzigen übriggebliebenen Blogger von damals scheinen Stefan und Remo zu sein.“

    Stimmt. Die Prominenz kam später hinzu.
    http://www.blog-g.de/teilruptu.....ment-42451

  49. ZITAT:
    „Stimmt. Die Prominenz kam später hinzu.
    http://www.blog-g.de/teilruptu.....ment-42451

    Ach, der Heinz, damals noch unter seinem Künstlernamen

  50. Stefan, waren nicht Holger M. und Hannebembel auch von Anfang an dabei?
    Übrigens kann ich die Feuerwerksfabrik Schwab in Fechenheim wärmstens empfehlen. Großartige Auswahl an Raketen. Böller brauch ich nicht.

  51. Schön wenn einige Dinge Bestand haben.
    So sind wir immer noch alle unterversichert.

  52. Ich lese von Anfang an mit. Wer von den noch Anwesenden war denn beim blog-g-Kick in Ginnheim dabei?

  53. Vatmier, Voltenseestraße ist in Enkheim, soll keine Besserwisserei sein.

  54. ZITAT:
    „Ich lese von Anfang an mit. Wer von den noch Anwesenden war denn beim blog-g-Kick in Ginnheim dabei?“

    Jou, da hab ich auch schon ’nur‘ mit gelesen…!

  55. ZITAT:
    „Aus der Rubrik „Fehlende Schlagzeilen“:
    Tawatha schließt Wechsel zu Schalke aus“

    Ich schließe einen Wechsel zu Schalke für mich ebenfalls aus.

  56. Ich nicht.

  57. ZITAT:
    „Ich lese von Anfang an mit. Wer von den noch Anwesenden war denn beim blog-g-Kick in Ginnheim dabei?“

    Ich kann mich noch an einen Kick in Niederrad erinnern. Da war auf jeden Fall der Herr Ergänzungsspieler dabei, keine Ahnung wer sonst noch.

  58. ZITAT:
    „Ich kann mich noch an einen Kick in Niederrad erinnern. Da war auf jeden Fall der Herr Ergänzungsspieler dabei, keine Ahnung wer sonst noch.“

    Ich hatte überlegt aber dann hatte doch die Angst überwogen, von euch Ackerbären in die Frührente getreten zu werden.

  59. ZITAT:
    „Sei versichert, haben wir doch gleich 4 von den Vierbeinern.“

    :-)

    Bei mir streunt zwar nur eine (ziemlich divareske) Hauskatze herum, aber die hat in jeder Silvesternacht Schiss für vier ;-)

  60. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich lese von Anfang an mit. Wer von den noch Anwesenden war denn beim blog-g-Kick in Ginnheim dabei?“

    Ich kann mich noch an einen Kick in Niederrad erinnern. Da war auf jeden Fall der Herr Ergänzungsspieler dabei, keine Ahnung wer sonst noch.“

    Ich war damals in Ginnheim anwesend, 20 kg leichter, aber mit großer Übersicht. Im Spiel hat dann der rechte Oberschenkel zugemacht. Konnte so Franzferdinands Kritik an meiner Laufleistung, dass Fußball ein Laufspiel sei, entkräften. Der Bluterguss hinten am rechten Oberschenkel, war nach drei Monaten immer noch erkennbar.

  61. aha, zwischen jährliches in Erinnerung schwelgen ist heute angesagt

  62. Wie wärs mit einer alters- und gesundheitsgerechten Neuauflage als Blog-Geh-Fussball?

  63. ZITAT:
    „Wie wärs mit einer alters- und gesundheitsgerechten Neuauflage als Blog-Geh-Fussball?“

    Ich bin raus. Brauche demnächst zwei Knieendoprothesen. Vlt. gerade noch als VAR brauchbar. :-)

  64. Ich bin auf Schalke. Sorry.

  65. Der Tönnies sucht neue Zerleger

  66. Ich steh in Kontakt zu Clemens. Danke.

  67. ZITAT:
    „Der Tönnies sucht neue Zerleger“

    Der Watz meint doch sicher nachher die Biathlon-Challenge. Wo er doch davon so ein begeisteter Fan ist.

  68. ZITAT:
    „Ich lese von Anfang an mit. Wer von den noch Anwesenden war denn beim blog-g-Kick in Ginnheim dabei?“

    http://www.blog-g.de/danke-dan.....ke-danke/
    Da stehen alle Namen, aber ohne Bild. Dadefür aber ein zeitloses Video.

  69. Fuck, kaum spaziert man mal im Forum herum, stößt man auf die Nachricht, dass Luka Jovic heute Nachmittag in der Heimat in einen Autounfall verwickelt gewesen sei. Ein Blogger drüben hat den Text grob übersetzt und meint, Jovic sei unverletzt. Eine weitere Person jedoch habe Verletzungen erlitten.
    *daumendrück*
    https://www.radiosarajevo.ba/v.....sni/322704

  70. @71
    Ja, Mark, die Bilder sind bei einem der zahlreichen Server-Umzüge leider verloren gegangen. An das Filmchen konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.

  71. ZITAT:
    „Der Watz meint doch sicher nachher die Biathlon-Challenge. Wo er doch davon so ein begeisteter Fan ist.“

    Läuft hier sogar nebenher auf dem Farbfernsehgerät.

  72. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich lese von Anfang an mit. Wer von den noch Anwesenden war denn beim blog-g-Kick in Ginnheim dabei?“

    http://www.blog-g.de/danke-dan.....ke-danke/
    Da stehen alle Namen, aber ohne Bild. Dadefür aber ein zeitloses Video.“

    Video funzt aber nimmer.

  73. Video läuft 1 A….. dass das so langsam ist, ist halt eher den Protagonisten geschuldet.

  74. ZITAT:
    „https://www.radiosarajevo.ba/vijesti/crna-hronika/najbolji-strijelac-bundeslige-slupao-mercedesa-u-bosni/322704“

    Der Unfall ereignete sich am Freitag Abend um 22 Uhr in der Nähe von Jovic‘ Geburtsort. Drei Autos beteiligt, ein Mercedes (Jovic am Steuer), ein Skoda und ein Audi. Leichte Verletzungen bei einen der Insassen des Skoda.

  75. ZITAT:
    „http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/739062/artikel_jovic-in-autounfall-verwickelt.html#omsmtwkicker“

    Hm: „Der Stürmer der Frankfurter Eintracht war am Freitagabend in einen Autounfall verwickelt, kam allerdings mit einem Blechschaden davon.“

    Jovic ist aus Stahl, nicht aus Blech.

  76. Mir scheint, dass Berufskicker manchmal besser Fußball spielen als Auto fahren können. Beispiel von vorgestern:
    https://www.welt.de/sport/fuss.....Laren.html

  77. Hach, Ginnheim. War ja damals (natürlich bereits weißhaarig) noch als sgeghost unnerwechs und habe mit einem lenin gekickt. Wenn ich mich richtig erinnere, war das mein letzter Kick ever.

  78. Hihi, nein, habe halt festgestellt, dass Schalke mich nicht mehr haben will, dann hört man halt auf.

  79. Die suchen immer Berater Berater.

  80. Stefan, ich habe das zum Sommerkick gehörige Bild abgespeichert, falls du es haben willst, kann ich es dir Anfang 2019 zusenden, derzeit kann ich nicht auf den PC zugreifen, auf dem es gespeichert ist.

  81. ZITAT:
    „Video funzt aber nimmer.“

    Bei mir geht es in der PC-Version, in der Android-Version nicht.

  82. ZITAT:
    „Mir scheint, dass Berufskicker manchmal besser Fußball spielen als Auto fahren können. Beispiel von vorgestern“

    In dem Alter hatte ich gerade meine erste Ente. Mit 28 PS.

  83. Und in welchem Alter hattest du dein erstes Auto, Merse?

  84. ZITAT:
    In dem Alter hatte ich gerade meine erste Ente. Mit 28 PS.“

    Snob! Sogar ein 2CV-6

    Mir reichte ein 2CV-4 – 23PS!

  85. Liverpool-Arsenal. Ja doch, nette Unterhaltung.

  86. ZITAT:
    „Und in welchem Alter hattest du dein erstes Auto, Merse?“

    Mit 63.

  87. Obacht! Wer so jung ans Steuer geht, neigt dazu, sich zu überschätzen.

  88. ZITAT:
    „Liverpool-Arsenal. Ja doch, nette Unterhaltung.“

    Jo kann man sich mal anschauen.

  89. COME ON REDS!

  90. Spielt Everton heute auch noch?

  91. Ich muss doch sehr bitten. Countenance..

  92. Die Blauen haben in Brighton verloren. Disclaimer: Im Sommer war ich in der Frische in Brighton.

  93. Das ist doch jetzt eine völlig unnötige Information.

  94. Tirillillili

  95. Lalalala…. Mané

  96. Der regt mich auf!

  97. Ob der Maggo für 15 Millionen nochmals ins Ausland will?

  98. Langweilig. Gebt mir Gegner.

  99. 4:1 zur HZP? Och joh.

  100. ZITAT:
    „Langweilig. Gebt mir Gegner.“

    Süle und Hummels?

  101. Der Kovac wird es schon richten.

  102. Haha das wird ein Schlachtfest. Da hat der deutsche Rekordmeister im Normalfall nichts zu melden.

  103. Der Robert für Mustafi? Passt schon.

  104. Einen hat er geholt. Damals, der Kleff.

  105. ZITAT:
    „Haha das wird ein Schlachtfest. Da hat der deutsche Rekordmeister im Normalfall nichts zu melden.“

    Bei dem Spiel wohnen natürlich zwei Herzen in meiner Brust.

  106. Klar deine Bayern, der Pokalsiegercoach und natürlich die 5 Jahreswertung…..

  107. Der Stern des Südens gegen You’ll never walk alone. Das ist nicht leicht.

  108. „Rekordmeister“ als Stichwort:
    Vom FCBäh zum fußballerischen Abstieg scheints ein kurzer, steiniger Weg zu sein

    https://www.welt.de/sport/fuss.....eitet.html

    Und große blöde Sprüche hatte Uli H. schon immer drauf – auch fast schon Tradition
    ZITAT:
    <i"… „Wenn du bei uns nicht Stammspieler wirst, dann erschieße ich mich“, versprach Bayern-Manager Uli Hoeneß vor dem Wechsel. Beides ist nicht eingetroffen. …"

  109. Das wäre jetzt so ein Spiel für den Özil. Der würds rumreißen.

  110. Oder der Rode.

  111. Der Hrgota würde schon drei Buden machen. Gegen vergleichbare Hanauer hat der 8x getroffen.

  112. Firmino on Fire

  113. Hihi. War grad ein Reds-Fan mit diesem beidhändigen Handzeichen 5:1 im Bild mit dem selben Grinsen, mit dem im seinerzeit unser 5:1 begrinst hatte.

  114. Die pfeifen wirklich sehr schnell Elfmeter.

  115. „… mit dem im ich seinerzeit unser 5:1 begrinst hatte.“

  116. Wer nicht mit Anfang 20 einen Maserati geschrottet hat, hat im Leben nix erreicht.

  117. War ein enges Spiel.

  118. Wie Frankfurt Bayern oder noch enger?

  119. Enger. Eher wie Frankfurt – Düsseldorf.

  120. Vor allem war es ein gutes Spiel. Aber ernsthaft die pfeifen wirklich bei jedem Pups Elfer. Das war neulich schon so.

  121. Ich mag den Klopp-Fußball.

  122. Sehr schön. Arsenal mit 52% Ballbesitz, Hat wohl eher nix genutzt.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....senal.html

  123. Oja.. Das ist mein Trainer.. Ich habe dir ja gesagt, der holt mit Liverpool den Titel, wenn es perfekt läuft sogar den anderen, dem ihn der zugerußte Assi Ramos geraubt hat. Was macht er danach? Papst?

  124. ZITAT:
    „Was macht er danach? Papst?“

    Zurück zu Victoria Sindlingen

  125. ZITAT:
    „… Was macht er danach? Papst?“

    Wenn da „You’ll never walk alone“ gespielt wird? Why not.
    Nee ernsthaft: Von M1 über den BVB zu Liverpool. Funktioniert der auf Knopfdruck der passenden Mucke?
    Ich hatte mal versucht, mir Klopp als National-Trainer (von wem auch immer) vorzustellen: Schwierig.

  126. Beide Elfer kann man geben, muss man aber auch nicht. Beide fallen da schon sehr leicht, die Verteidiger sind aber trotzdem dabbisch hingegangen. Insgesamt hat mich Liverpool an unsere Spielweise in der Hinrunde erinnert. Nur noch Ballsicherer und auf technisch höheren Niveau. Gegen Arsenal wären wir in Bestform zumindest nicht völlig chancenlos in der Euroleague. So mein Eindruck. Liverpool wird gegen die Bayern weiterkommen.

  127. Wenn er mit der Eintracht Meister wird, wär er wirklich ein Großer. Jetzt mitm Rode isses auch nicht mehr soo schwer.

  128. War das hier eigentlich schon?
    Rückblicksendung mit Matze Thoma
    https://www.rheinmaintv.de/sen.....ias-thoma/

  129. „Was macht er danach? Papst?“

    Gott.

  130. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Was macht er danach? Papst?“

    Wenn da „You’ll never walk alone“ gespielt wird? Why not.
    Nee ernsthaft: Von M1 über den BVB zu Liverpool. Funktioniert der auf Knopfdruck der passenden Mucke?
    Ich hatte mal versucht, mir Klopp als National-Trainer (von wem auch immer) vorzustellen: Schwierig.“

    Dann würde ich mal wieder bei Spielen von „Der Mannschaft“ zusehen.

  131. ZITAT:
    „Funktioniert“

    Glückwunsch!

    Und nun?

  132. ZITAT:
    „“Mwa: Wer ist denn alles gegen Donzek dabei? Ob der Temperaturen da: Wie wäre es mit einer Blog-G-Loge?

    Wer da Bock drauf hat: alibamboo bei seilschaft-moseleck.de“

    Ich erwäge es. Ein echter Wintertrip..
    Von Vatern existiert noch ne richtige Iwan Pelzmütze – jetzt (Feb.) wär der richtige Zeitpunkt!“

    Hotel bereits gebucht. Mit Kollegen Mi auf Fr mit ev. Verlängerung Samstag. Tickets versuchen wir direkt über den Gastgeber zu buchen.

  133. Euer Optimismus, dass dieses Spiel mit Fans der Eintracht vor Ort stattfindet, ehrt euch.

  134. der Adi kann auch Geisterspiel, ihr Schmocks.
    gerade im jahr des schweins.

  135. Aber er betont immer, wie wichtig die Unterstützung der Fans ist.
    Nur die versuchen scheinbar nicht mal, Einfluss zu nehmen.

  136. Da ich dieses Jahr alle guten Vorsätze erfüllt habe, nehme ich mir für das nächste Jahr keine vor.

  137. Ich nehme mir vor Dich in den Wahnsinn zu treiben.

  138. Das ist ein wirklich sehr guter Vorsatz.

  139. ZITAT:
    „Euer Optimismus, dass dieses Spiel mit Fans der Eintracht vor Ort stattfindet, ehrt euch.“

    Dein Optimismus , dass es ein Auswärtsgeisterspiel gibt, möchte ich auch gern teilen. Ich befürchte schlimmeres.

  140. So in etwa elf Tagen wissen wir’s.

  141. Och, so schlimm wirds net. Betrachte das eher als Restrisiko. Das Geballer da in der Gegend beschäftigt mich mehr.

  142. Egal, welche Strafe es geben wird, es wird sich eh nichts ändern – dier, die dafür verantwortlich sind, feiern sich dafür (und werden von den vielen Mitläufern gefeiert). Und genau diese Leute sind auch beim nächsten Spiel, wenns wieder knallen wird, mitten drin statt nur dabei.

  143. Was waren da denn wieder für Schwachmaten in Saarbrücken unterwegs?

    https://www.tagesspiegel.de/sp.....14162.html

  144. ZITAT:
    „Euer Optimismus, dass dieses Spiel mit Fans der Eintracht vor Ort stattfindet, ehrt euch.“

    Kann man das bei minus 20° wirklich als Strafe interpretieren?
    Im Grunde genommen öffnet die Ukraine Auslosung der UEFA die Tür zu einer öffentlichkeitswirksam harten Strafe, die das folkloristische Zugpferd des Stiefkindwettbewerbs Euro-League nur am Rande trifft.

    Die paar Sonderlinge, die trotzdem in die Kälte reisen, sich vor Ort aus dem reichlich verfügbaren Kartenkontingent bedienen, flutschen als Einheimische durch.

  145. ZITAT:
    „Egal, welche Strafe es geben wird, es wird sich eh nichts ändern – dier, die dafür verantwortlich sind, feiern sich dafür (und werden von den vielen Mitläufern gefeiert). Und genau diese Leute sind auch beim nächsten Spiel, wenns wieder knallen wird, mitten drin statt nur dabei.“

    Ich bin mir da nicht so sicher. Ausschluss in einem Europapokal Heimspiel könnte durchaus bei einigen zum Umdenken führen. Die Reaktionen direkt in Rom im Block waren auch da und bei anschließenden Heimspiel gegen Leverkusen war die Stimmung trotz hervorragender Leistung der Mannschaft eher gedrückt. Die Frage ist natürlich wie lange das anhalten würde.

  146. ZITAT:
    „Der indonesische Vulkan Anak Krakatau hat bei seinem Ausbruch vor einer Woche mehr als zwei Drittel seiner Höhe eingebüßt

    Das hat er nun von seiner Pyroshow.

    Schrumpfung bestimmter äußerer Potenz-Merkmale wäre vielleicht ein nachhaltiges Abschreckungsmodell.

    Die choreografierte Verdammung einzelner Zündler im eigenen Stadion durch leicht variierte Fangesänge wie „Hohl und dumm wie Brot, ist der Pyroidiot“ würde mir persönlich gut gefallen.

  147. 157 – ruhiges auspendeln in den USA wäre wohl für den Mann das gescheiteste – aber bei den Kommunisten wird es zumindest für die Bank reichen und er demütigt sich nicht auf der Tribüne sitzend selber.

  148. Das liest sich eher so, als hätte der Schreiberling selbst diesen brillianten Einfall gehabt.

  149. So hab erstmal einen Pyrovorrat für morgen Nacht angelegt. 120 Wunderkerzen, die übrigens auch 1000 Grad heiß werden.

  150. Sind Sylvesterkracher nicht das neuen Rasen? Oder ist das nur saisonal und ab Januar ist Rasen wieder das neue Welpenertränken?

  151. @161: Bei diesen oder ähnlichen Fragen empfiehlt sich ein Rezept aus den 70ern:

    „Und ich bedenk‘ was ein jeder zu sagen hat und schweig‘ fein still. Und setz mich auf mein Achtel Lorbeerblatt und mache, was ich will..“

  152. Was für ein Fehler von City und was für ein Hammertor.

  153. und danach ein Kacktor. Fußball bleibt dann am End doch Fußball.

  154. Na also doch. Blöd vermeldet AMFG zu Pauli.

  155. Schön das er wieder kickt. Gönn ich ihm.

  156. Yo – die schlecht gefickten Otzen von der Bild meldens. Dann stimmt es oder eben nicht.

  157. Nicolai Müller zu H96

  158. Die Kölner haben schon angst weil der ja immer gegen die trifft. Der hsv auch

  159. Ist kil schon im Sylvesterurlaub?

  160. Und Müller verlässt die Eintracht.

  161. ZITAT:
    „Nicolai Müller zu H96“

    Krass. Gerade gelesen

  162. Warum holen die sich nicht den Brane?

  163. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nicolai Müller zu H96“

    Krass. Gerade gelesen“

    Zumindest mutig. Da wird ja noch jemand kommen.

  164. Ich würde vermuten, die schaffen Platz für einen vernünftigen Backup für Haller.

  165. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nicolai Müller zu H96“

    Krass. Gerade gelesen“

    Zumindest mutig. Da wird ja noch jemand kommen.“

    Allein schon eine deutsche Kaderleiche ist notwendig.

  166. Für den Kader kam ja schon Rode. Deutsch gegen deutsch getauscht.

  167. ZITAT:
    „Für den Kader kam ja schon Rode. Deutsch gegen deutsch getauscht.“

    Der Beyreuther wurde doch verliehen, oder?!

  168. Deji ist ja schon weg. Back-up für Seb sollte Paciencia sein. Schindler und Kinsombi wären nicht schlecht.

  169. ZITAT:
    „Ich würde vermuten, die schaffen Platz für einen vernünftigen Backup für Haller.“

    Den haben wir doch schon mit Paciencia und außerdem spielt Müller doch eine andere Position.
    Ich bin gespannt ob da noch einer kommt. Vor allem wenn auch noch die anderen Gerüchte stimmen und von Willems, Salcedo und Fabian auch noch welche gehen.

  170. Abwehrspieler gehen zu lassen, können wir uns eigentlich nicht erlauben. Es sei denn man hat schon welche in der Hinterhand

  171. ZITAT:
    „Abwehrspieler gehen zu lassen, können wir uns eigentlich nicht erlauben. Es sei denn man hat schon welche in der Hinterhand“

    Würde ich auch so sehen. Auf der anderen Seite, wenn Newcastle wirklich will und entsprechend was auf den Tisch legt, wird man das vielleicht machen. Jedenfalls scheint man den Kader aufzuräumen und den ein oder anderen abzugeben. Wienwald und Stendera sind ja evtl. auch noch Kandidaten. Angesichts der Belastungen durch die Euroleague muss man irgendwann nochmal nachlegen.

  172. Müller hätte ich nicht abgegeben. Es hat mich eh schon gewundert, warum er unter adi nicht wirklich ne Chance bekam, vor allem in der Europa League. Wenn er spielte hat er auch meist Dampf gemacht. 2 Tore in nur 7 Spielen ist so schlecht, nicht. Ich hätte den gerne im Kader behalten.

  173. 184 – für mich ist Müller bei seinen Einsätzen immer ein Stück abgefallen. Vor allem kam er mir zu langsam vor.

  174. Könnte mir vorstellen, dass alsbald Patrick Finger einen Vertrag bekommt. Wird übermogen 18.

  175. Müller ist ein klassischer Aussenstürmer, den es so bei uns zur Zeit nicht gibt. Dafür haben wir Kostic und DaCosta. Außerdem arbeitet er nicht so konsequent nach hinten mit wie das die anderen Stürmer machen. Er hat sicher seine Qualitäten und ist auch Torgefährlich, aber er passt nicht wirklich in das derzeitige System. Insofern ist es nur konsequent das man ihn abgibt wenn sich die Gelegenheit bietet.

  176. AM14FG zu St Pauli!

  177. OT
    Da es schon mal Thema war:
    Ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Kompaktkamera für den Wiedereinstieg in die Smartphonelose Fotografie.
    Jemand ne Empfehlung? Der Markt macht mich wahnsinnig.

    Danke!

  178. Was macht eigentlich Alex Meier so?

  179. Ist mir bewusst, dass Müllers Position so nicht existiert in unserem System. Man hätte ihn aber trotzdem ab und zu mal einbauen können in den letzten El Spielen, dann hätte da Costa vielleicht nicht aus dem letzten Loch gepfiffen gegen die Bayern. Systeme kann man auch während eines Spiels mal verändern und kostic links zbsp etwas vorziehen, aber gut ist jetzt halt Milch, vergossene.

  180. ZITAT:
    „Was macht eigentlich Alex Meier so?“

    Zu St. Pauli?

  181. ZITAT:
    „Was macht eigentlich Alex Meier so?“

    …soll wohl bald in der 2. Liga gegen den Ball treten.

  182. ZITAT:
    „184 – für mich ist Müller bei seinen Einsätzen immer ein Stück abgefallen. Vor allem kam er mir zu langsam vor.“

    Gegen Lazio hat man doch gut gesehen, warum er selten spielte. Immer etwas zu spät, immer noch einen Moment überlegt, mindestens eine Klasse schlechter als Haller oder Jovic.

  183. ZITAT:
    „OT
    Da es schon mal Thema war:
    Ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Kompaktkamera für den Wiedereinstieg in die Smartphonelose Fotografie.
    Jemand ne Empfehlung? Der Markt macht mich wahnsinnig.

    Danke!“

    Sowas hängt natürlich davon ab, wie viel du investieren kannst/willst. Die hier ist ziemlich gut: https://www.digitalkamera.de/T...../9920.aspx
    Es gibt davon zwei Nachfolgemodelle, die natürlich deutlich teurer sind.

  184. @Aussenristin
    Lass Dich nicht verführen von Kameras, die 100.000 Features und 10.000 Optionen haben. Das verwirrt nur in der Praxis und erfordert u.U nochmal zwei Semester Informatik zu studieren. Ich habe so ein „Monster“ aus der Panasonic Lumix-Reihe. Die einen preisen bei dem Apparat die Vielfalt der Optionen, die anderen bezweifeln gar deren Sinnhaftigkeit und Bedienbarkeit. Ich meine auch: Weniger ist da oft mehr. Nur einen Rat möchte ich Dir geben, nämlich eine Kamera auszusuchen mit einem optischen Sucher. Das hilft sehr, wenn man bei hellem Licht unterwegs ist . Viel Glück !

  185. ZITAT:
    „Was macht eigentlich Alex Meier so?“

    Kann jetzt ohne schlechtem Gewissen und mit neuem Job in seinem Kinderzimmer wohnen bleiben.

  186. ZITAT:
    „Was macht eigentlich Alex Meier so?“

    Morgen Silvester feiern.

  187. @ 189 ohne zu recherchieren sag ich ma: nimm doch die günstigste Canon Spiegelreflexkamera. Die sollte recht handlich sein und ist dann bei Bedarf durch andere Objektive ausbaufähig. Und knipsen kannst du ja eh supergut, gelle und Grüße!

  188. Eine, wie ich finde, der besten Review Seiten für Digicams:

    http://www.steves-digicams.com...../

    Nur aufpassen, manchmal heißen die US Modelle anders.

  189. @189
    Mehr Input, bitte. Wie groß, wie schwer, was darfs kosten, Neuwagen, Gebrauchter, mit Klima, ohne, Vollausstattung und Kilometer nach Wunsch?

  190. Bei der Murmel bleibt jeder. Außer Skibbe.

  191. Jetzt letzter Spieltag der Eierwerfer vor den Play Offs…

  192. ZITAT:
    „Könnte mir vorstellen, dass alsbald Patrick Finger einen Vertrag bekommt. Wird übermogen 18.“

    evtl. bekommt Nils Stendera einen Profivertrag

  193. Meier zu St. Pauli. Schon gehört?

  194. ZITAT:
    „Meier zu St. Pauli. Schon gehört?“

    Vor Ostern ?

  195. Angeblich soll Rode kommen.

  196. ZITAT:
    „Meier zu St. Pauli. Schon gehört?“

    Nö, gelesen
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1646281

    Womit dann wohl auch die Frage von zebulon in der [171] beantwortet wäre.

  197. ZITAT:
    „Angeblich soll Rode kommen.“

    Dass ist natürlich Unfug. Der bleibt.

  198. ZITAT:
    „Womit dann wohl auch die Frage von zebulon in der [171] beantwortet wäre.“

    Kaum. Da steht nix über Stallone.

  199. ZITAT:
    „Kaum. Da steht nix über Stallone.“
    ?

  200. Müller hätte ich nur abgegen, wenn die Hrgota noch zusätzlich kaufen.

  201. @Aussenristin
    PS
    Diese Lumix passt bei mir in die Hosentasche (ohne Lederbox)- natürlich nicht bei so einer DreggsSkinnyJeans. ;-)

  202. ZITAT:
    „Angeblich soll Rode kommen.“

    für Meier

  203. Trotz der abfälligen Kommentare (ich kann Gedanken lesen) freu ich mich für den Fussballgott ,und wer weiß vielleicht verhindert er mit seinen Toren ja den Aufstieg des HSV.

  204. Gleich mal eine Rückrundendauerkarte bei den Freibeutern bestellt.

  205. Ich freu mich auch für den Alex. Pauli passt.

  206. Pauli wird mir nicht dadurch sympathisch, dass Alex Meier jetzt da kickt.

  207. Pauli war mir immer sympathisch. Ob mit oder ohne AMFG14 !

  208. ZITAT:
    „Pauli wird mir nicht dadurch sympathisch, dass Alex Meier jetzt da kickt.“

    Marketingprodukt.

  209. ZITAT:
    „Weg isser.

    http://www.fr.de/rhein-main/ti.....-a-1646291

    Lesen wird grandios überbewertet.

  210. Meier wird nach St. Pauli gerüchtet.

  211. Tatort überzeugt heute.

  212. Also wenn schon Hamburg (weil: u.a. schicke Stadt), dann wenigstens Pauli, statt des Stadtrivalen.

  213. @ 224

    Sorry ! Könnte man auch freundlicher sagen

  214. So eine Bude, und der Rauchmelder geht nicht an wenn die Pizza verbrennt. Scheiß-Tatort.

  215. https://www.20min.ch/schweiz/n.....1;12169402

    Schweiz hat keine Rauchmelderpflicht.

  216. So eine Bude und kein Rauchmelder.

  217. Bei Krieg und Frieden brennt gerade ganz Moskau. Was hätte Napoleon für ein paar Rauchmelder gegeben. Die Geschichte wäre anders verlaufen.

  218. ich habe ihn im Schlafzimmer /Mietwohnung/ auch einfach runtergerissen das dauernde geleuchte stört mich.

  219. Ein grandioser Akt der Anarchie, swa.

  220. Oha, jetzt wirds heftig.

  221. Ein kleines Stück Klebeband über der Leuchtdiode wäre deutlich schlauer gewesen.

  222. Natürlich versagt die MP im entscheidenden Moment. Schweizer Präzision.

  223. nein nicht falsch verstehen in der angrenzenden Diele, ist wieder einer. /i meter Abbstand/

  224. 1 Meter Abstand.

  225. Immerhin die Musik ist ganz okay.

  226. Jetzt bitte noch eine Prise Stockholm-Syndrom. Danke.

  227. der Christian Fassnacht, war doch ein wichtiger Mann für Hütter, vlt ist der ein Thema.

  228. Soll es alles geben.

  229. Uli Stein, ja logo das wäre ja auch die beste Möglichkeit ging aber nicht , ich komme wegen Möbel nicht dran, daher habe ich es mit einem Besen entfernen müssen.

  230. Der Hammer…

  231. Welch eine verdorbene Tochter, hat’s von der mörderischen Mutter.

  232. Es gibt den Nachtirren und den Morgentroll.
    Möglicherweise gibt es auch den Nachttroll und den Morgenirren. Ich kann die nicht auseinanderhalten.

  233. Die Frau Kommissarin fährt natürlich alleine hinter dem Täter her.

  234. 248

    Hauptsaache ihr macht alles so wie es gewünscht ist, toll.

  235. So so. Der nächste Tatort (Neujahr) heißt „Der höllische Heinz“.

  236. ZITAT:
    „So so. Der nächste Tatort (Neujahr) heißt „Der höllische Heinz“.“

    Da geht um einen Serienmörder der Falschparker mit der Axt schlachtet. Kann ich nur empfehlen.

    Also den Tatort.

  237. Das diesen Unsinn hier niemand glaubt.
    Oder doch ?

  238. Können sich ja an die Regeln halten die Scheiß Falschparker.

  239. Alex Meier Fussballgott!!!!

  240. Vor oder nachdem er von einem Blogbetreiber in den Wahnsinn getrieben wurde und spielt der auf der Insel?

  241. „Man kann Fußball spielen. Oder man kann Fußball spielen, um Titel zu gewinnen. Titel reizen mich.“ hr
    Irre dieser Hütter…

  242. hr zitiert BamS.

  243. ZITAT:
    „Was macht eigentlich Alex Meier so?“

    Hält sich bei so nem Ösi Club fit!

  244. Alex wird immer einer von uns sein. In ihm schlägt das Adlerherz. Hoffe dass er Pauli in die Buli schiesst.

  245. Ist eigentlich schon irgendwas bekannt, ob auch das Fräulein esszett nach Pauli wechselt?

  246. ich sehe schon, es wird einige Transfers zu diversen St. Pauli Blogs geben, aber welches ist DAS St. Pauli Blog? Google hilft hier nicht.

  247. @262: Vermutlich dort, wo am häufigsten antifaschistisch und antirassistisch und zu lesen ist.

  248. ZITAT:
    „Alex wird immer einer von uns sein. In ihm schlägt das Adlerherz. Hoffe dass er Pauli in die Buli schiesst.“

  249. St. Pauli war schon immer ein Scheiss Verein und wird es auch mit dem Buckel bleiben.

  250. ZITAT:
    „Alex wird immer einer von uns sein. In ihm schlägt das Adlerherz. Hoffe dass er Pauli in die Buli schiesst.“

    Wäre auf jeden Fall komisch, wenn Alex im anderen Trikot auflaufen würde.

  251. ZITAT:
    „ich sehe schon, es wird einige Transfers zu diversen St. Pauli Blogs geben, aber welches ist DAS St. Pauli Blog? Google hilft hier nicht.“

    Vielleicht kann Schweißfuß weiterhelfen. Der wird schon da sein.

  252. ZITAT:
    Vielleicht kann Schweißfuß weiterhelfen. Der wird schon da sein.“

    2. Liga interessiert mich nicht.

  253. Sollte man oder sollte man nicht: Einen Ausflug in die Wissenschaftsstadt am 29.01.2019 (Dienstag) einplanen? Mit Aufschlag 20:30h am Umbau-Bölle? D98 gegen AM14FG. ?

  254. Da hast Du recht Volker. Im Pauli Trikot den Alex zu sehen ist irgendwie ziemlich komisch….

  255. ZITAT:
    „Sollte man oder sollte man nicht: Einen Ausflug in die Wissenschaftsstadt am 29.01.2019 (Dienstag) einplanen? Mit Aufschlag 20:30h am Umbau-Bölle? D98 gegen AM14FG. ?“

    schon fast ausverkauft

  256. Im Pauli-Forum wird bereits unsere ewige AMFG-für-und-wider-Diskussion fortgeführt:

    http://www.stpauli-forum.de/vi.....;start=915

  257. mir wurde ein spannendes Darts Halbfinale versprochen…

  258. Gary wird gerade mächtig verprügelt.

  259. Vom Hopp-Bezwinger.

  260. Mir ist der van Gerwen zu ehrgeizig.

  261. @ Kamera: Danke für die tips!

  262. Freut mich für Alex Meier. St. Pauli mag ich, gibt jetzt noch einenm Grund mehr, für die den Daumen zu drücken. Gegen die Wissenschaftsstädtler sowieso.

    Der Tatort war ziemlich gut. Und die begleitenden Songs noch besser.

  263. was ich noch sagen wollte:
    vielen dank an us für die vermittlung der karte gegen kölle dannemals.
    schade, daß rheinland adler nicht mehr aufs tippspiel hinweist und auch der baseler platz nicht mehr begrüßt wird.
    saustark, daß die fr, – eine täglich erscheinende prima zeitung, die viel öfters gelesen werden sollte, – diese wunderbare sge-plattform ohne nordkoreasprech bietet.
    die choreo gegen limassol war die beste die ich bislang gesehen habe.
    alles gute am14. warum auch soll der fg kein freibeuter sein.
    herzlich willkommen, seppl rode.
    tschö nicolai müller. wenn die spielpraxis hilft, kommt er ja mglw. auch hier wieder zum zug. irgendwie ungewohnt, das heft des handelns in der hand zu haben.
    die mageren jahre waren vorbei, wir sind im beginn der fetten.
    kommt gut rüber.
    jetzt hab ichs doch geschrieben.
    p.s.: so isses und so bleibts-in engen hosen reibts (jvdl)
    ach so, und hier:
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....ht/

  264. Exilfrankfurter

    Guude Morsche, zum Großkampftag der pyro-fanatiker.
    Von mir dazu ein fettes Halleluja !

  265. Heuler Batterie 300 Schuss im Garten in Richtung Nachbar ausgerichtet. Bin vorbereitet.

  266. Ich wage ein Blick in die Zukunft was sich heute noch im Garten von Remo und der Nachbarschaft abspielen wird:
    https://www.youtube.com/watch?.....mPonNSB5bw

  267. Rippchen Sauerkraut Dörrfleisch Kartoffelpü. Bin auch fertig.
    Mal gucken ob ich noch eine Karpfenschuppe auftreiben. Man will ja nächstes Jahr nicht ohne Geld dastehen.

  268. Viva schaltet auch ab. Kerle Kerle.

  269. Kommt gut rein…

  270. ZITAT:
    „Heuler Batterie 300 Schuss im Garten in Richtung Nachbar ausgerichtet. Bin vorbereitet.“

    Harsewinkler?

  271. Man will ja nächstes Jahr nicht ohne Geld dastehen.
    Da fehlt ein n.

  272. Extra für Sie Herr Krieger : https://www.tvtoday.de/program...../3sat.html um 21Uhr15

  273. ZITAT:
    „3sat Thementag: Pop around the clock 2018
    https://www.3sat.de/page/?sour.....index.html

    Boah nee, fehlt nur noch Saga.

  274. ZITAT:
    „Boah nee, fehlt nur noch Saga.“

    Hat halt nicht jeder so nen verkorksten Musikgeschmack

  275. Der Stones Zusammenschnitt um 18 Uhr ist ein muß für jeden Stones Fan. Die Ganzen alten Kisten.

  276. Tatort, Stones und deaktivierte Feuermelder als Systemkritik.

    Wir sind schon ein ganz schön wilder Haufen.

  277. Du hast „trotz lediglich fünf Grad ins Stadion gehen“ vergessen.

  278. ZITAT:
    „Tatort, Stones und deaktivierte Feuermelder als Systemkritik.

    Wir sind schon ein ganz schön wilder Haufen.“

    Aber immerhin mit Lokalkolorit (Rippchen mit Kraut)

    Bedankt @Badner Adler [283] fürs Hörspiel ?

  279. ZITAT:
    „Du hast „trotz lediglich fünf Grad ins Stadion gehen“ vergessen.“

    STIMMT – gegen Lev UND die doofen Bayern. Nice Boys dont play Rock und Roll.

  280. … Rode grätscht dazwischen, der überraschte Russ schlägt den Ball nach vorne …

  281. … Hummels schlägt über den Ball, der zu Meier durchrutscht …

  282. B A R V O !!!1!11!!11

  283. Bravo, Ergänzungsspieler!
    Eine würdige Jahres-end-300!

    Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr.

  284. ZITAT:
    „MEISTER 2019 !!!“

    BARVO!
    &
    nicht zu vergessen:

    SIEGER DER EUROPA LEAGUE!

    Gutes Neues all ihr Arschkrampinnen und -Krampen
    und ein Spezial Danke an den Watz für die Pflege dieses wunderbaren Psycho-Biotops.

  285. Jetzt habe ich mir dieses 3sat Tagesprogramm mal angeschaut. Da ist ja Hitradio-FFH verwegen dagegen. Gute Güte.

  286. Angenehmes Glatteis, bonne Anne’e und Bonität

    Setzen wir mal auf Baku und den Sieg bei den Kundenkartenverkäufern im Mai
    und das Versauen derer Meisterträume; Stand jetzt.

  287. Danke @fr fürs Überleben samt Blog-G, danke @Stefan fürs Betreuen des schwarz-weiß-bunt-bekloppten Haufens hier und danke @Gemeinde für manch klugen und depperten Kommentar: War mir ein Vergnügen, gerne auch im nächsten Jahr.
    Gute Wünsche und gute Verwünschungen auf kleine Bäcker-Papiertüten geschrieben, zum Jahreswechsel aufpusten und mit lautem Knallen platzen lassen ist feinstaubfrei, pyro-unverdächtig und recyclingfähig. Auf einer Tüte steht „danke @Pokalsieg2018“ und auf einer anderen „Baku2019“.
    In diesem Sinne: Guten Rutsch @all.

  288. ZITAT:
    „Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr.“

    Ich mache diesen Hype nicht mit Ihr Eventies.
    Nur weil irgendwer meint ab morgen müßte eine neue Jahreszahl geschrieben werden, rennen alle hinterher. Da kann man ja auch Bayern-Fan oder Groupie von Helene Fischer sein.
    Ich behalte 2018 bei und bin auf ewig Pokalsieger!

  289. Auf ewig Pokalsieger sind wir ohnehin. Mit oder ohne Rauchmelder.

    Als großer Freund kollektiven Alkoholmissbrauchs begrüße ich zwar nicht unbedingt die neue Kalendereinheit, freue mich jedoch über die hier und da stattfindenden Exzesse.

  290. Auch 2019 ist man ja noch ne ganze Weile Pokalsieger. Plus dann Europapokalsieger.

  291. ZITAT:
    „Jetzt habe ich mir dieses 3sat Tagesprogramm mal angeschaut. Da ist ja Hitradio-FFH verwegen dagegen. Gute Güte.“

    Es heißt Pop around the clock, da kann man doch keine progressive Edelmugge erwarten.

    Un viele von de gudde habbe sich eh verabschied.

  292. Herzlichen Glückwunsch Horst Heese

  293. Die Beine von Jessica

    „Un viele von de gudde habbe sich eh verabschied“

    Liebe Grüße an alle zum Jahreswechsel und Danke den Machern hier!

    Empfehle als (auch aufzunehmendes) Musikprogramm für höck Naaht das hier:

    https://www1.wdr.de/fernsehen/.....l-100.html

    Die anliegende playlist zeigt auch kaum „progressive Edelmucke“, sollte aber denen gefallen, die bei der Rockpalast-Hoch-Zeit dabei waren.

    RUSH sind aber nicht dabei ;-)

  294. In der Hoffnung. das 2019 alles besser wird
    http://www.3sat.de/mediathek/?.....;obj=78025

  295. Am frühen Neujahrsmorgen Yellow in 3Sat. Hör ich heute noch gerne.

  296. ZITAT:
    „In der Hoffnung. das 2019 alles besser wird
    http://www.3sat.de/mediathek/?.....;obj=78025

    … oder am 4. live in der Jahrhunderthalle ;-)

  297. Interessantes Interview mit jenem Jan Rosenthal:

    https://www.faz.net/aktuell/sp.....66990.html

    „Danke und tschüss: Jan Rosenthal über die Erleichterung nach seinem Karriereende, das Ende der Bonusluxusprobleme und warum man als Spieler nicht öffentlich sagen kann, was man denkt.“

  298. @85 Mark: als Teilnehmer bin ich sehr an Deinem Bildmaterial interessiert. Wenn‘s passt bitte an johannes.hoffmann62@web.de

  299. Einen Guten Rutsch und ein gesundes, frohes, sorgenfreies und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich allen hier und anderswo.
    ?

  300. Der Uli und der Jupp schon wieder mit knallroten Köppen. Ich könnts in Dauerschleife schauen.
    Auf SkySport 1 Jetzt.

    Euch ewig verliebten Narren wünsch ich einen guten Rutsch. Kommt gut rüber

  301. Danke für den Hinweis… Endlich das richtige Durchhalteprogramm bis zum Gelage.

    Und de Uli und de Kalle wirklich sehr rot soeben.

  302. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ich wünsche.
    Prost!

  303. Schließe mich an: Guten Rutsch und Happy New Year aus Kulmbach.

  304. ZITAT:
    „Jetzt habe ich mir dieses 3sat Tagesprogramm mal angeschaut. Da ist ja Hitradio-FFH verwegen dagegen. Gute Güte.“

    Foreigner heute morgen war super, Yes ebenso, Herbert Grönemeyer grandios, freue mich auf die Stones und Rammstein.
    Viel Spaß mit FFH.

  305. ZITAT:
    „Ich lese von Anfang an mit. Wer von den noch Anwesenden war denn beim blog-g-Kick in Ginnheim dabei?“

    Icke

  306. Liebe Blog-G-Fans, Euch allen viel Spaß in dieser Nacht (wie immer Ihr sie verbringt) und die besten Wünsche für das neue Jahr.
    Ist eine verrückte Truppe hier. Besserwisser, Schlaumeier, Dummbabbler. Coole Typen, taffe Frauen, böse alte Männer. Von der Nidda, von der Isar, aus dem Taunus, dem Schwarzwald und dem Alpenland. Auch sonst alles vertreten: Rot, schwarz, grün, gelb. Und doch alle irgendwie schwarz-weiß wie Schnee.
    Ich freu mich auf Eure Beiträge in 2019, bedanke mich bei allen und ganz besonders bei Stefan. Bleibt gesund und denkt dran:Champions League im nächsten Jahr!

  307. ZITAT:
    „Und de Uli und de Kalle wirklich sehr rot soeben.“

    Nachher auf tele5 nochmal kommentiert in Kalkofes „Fresse 2018“.

    Guten Rutsch und Frohes Neues allen Unverzagten hier! Danke an all die Kurzweil im blog !

  308. ZITAT:
    „Interessantes Interview mit jenem Jan Rosenthal:

    https://www.faz.net/aktuell/sp.....66990.html

    „Danke und tschüss: Jan Rosenthal über die Erleichterung nach seinem Karriereende, das Ende der Bonusluxusprobleme und warum man als Spieler nicht öffentlich sagen kann, was man denkt.““

    Jeder wie er meint. Jan Rosenthal sieht es so. Benny Köhler sieht die „Belastung“ der Profis etwas anders.

  309. Wünsche allen Beteiligten einen guten Rutsch und nur das Beste für das kommende Jahr, insbesondere Gesundheit und Zufriedenheit sollen Eure treuen Begleiter sein.

    Und denkt dran, gemeinsam sind wir stark. Forza SGE

  310. Allen Bloggern/innen und vor allem Stefan einen guten Rutsch,
    Gesundheit und mögen unsere Träume (CL)in Erfüllung gehen.

  311. Ich träume von der Schaale!

    Das Ding will ich in Händen halten. ?
    CL kommt dann eh von selbst.

  312. Fürs Protokoll: Slime ist fader Deutschrock.

    OI !

  313. Herbert Grönemeyer ist Punk.

  314. Guten Rutsch werte Gemeine!

    Ich geb mir den Jahresrückblick vom Priol, um die Zeit bis Mitternacht zu überbrücken, dann gibts Musik.

  315. Bin eben grad mit nem Presswerker aneinander geraten bzw unsere Schoppen..
    Cheers und guten Rutsch!

  316. Zeigt jemand IT’S A MAD MAD MAD WORLD? Wofür braucht man heute sonst ein TV?

  317. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  318. Ich sag euch allen auch schon mal guten Rutsch. Bevor ich nachher zu faul, zu betrunken oder eingeschlafen bin.
    Kommt gut rüber.

  319. Allen hier im Blog einen guten Rutsch und für 2019 die besten Wünsche.

  320. Besauft euch net, zu spät!

  321. Schwarz-Weiß sind die Farben…

  322. Ich wünsche einen gelungenen Start ins Neue Jahr!
    Habt in 2019 traumhaften Sex, gewinnt sowohl den Jackpot im Lotto, als auch den Europapokal in Baku und frönt allen verfügbaren Lastern.
    Vor allem bleibt gesund und passt auf Euch auf!

  323. Hat irgendjemand meine rote Unterwäsche gesehen?

  324. ZITAT:
    „Hat irgendjemand meine rote Unterwäsche gesehen?“

    Mein Gott, hat man Dich bestohlen?

    Allen alles Gute für 2019!

  325. Halte meiner Tochter (16) gerade den Kopf. War Ihre erste Silvesterparty bei Freunden. Hat immerhin bis 22:00Uhr ausgehalten. Von mir hat sie das nicht.

  326. Tja, die Kleinen halten nichts mehr aus.. ?

  327. ZITAT:
    „Schwarz-Weiß sind die Farben…“

    Und Namika (Frankfurt) in schwarz-weiß-rot im Zweiten (Mainz) vorm Brandenburger Tor (Berlin).
    Hachja Berlin …
    Mal gucken, mit was uns der Verein des Herzens in 2019 verzückt.
    Viel Spaß.

  328. Früher hat mir Muttern neujahr immer die Fusswanne mit Wasser ans Bett gestellt..
    #gutealtezeiten

  329. Na, knallt’s schön?
    Euch allen Alles Guude im Neuen!

  330. Frohes neues Jahr an Alle

  331. ZITAT:
    „Europacup in diesem Jahr!“

    Wünsch ich Euch auch allen. So lange wie möglich und auch nochmal nach dem Sommer.

  332. ZITAT:
    „Hauptsache, es knallt.“

    Im Kopp?

  333. Johannes B. Kerner. Das fängt ja gut an.

  334. Im Kopp?

    Nur dort zählt es.

  335. Frohes neues Jahr Euch allen.

  336. ZITAT:
    „Europacup in diesem Jahr!“

    Aber hallo!! Baku, wir kommen!!

  337. Gutes neues Jahr euch allen – möge die Macht mit uns sein

  338. Johannes B. Kerner oder die Pet Shop Boys… harte Wahl

  339. Einen guten Rutsch und frohes neues Watz und Blogg
    auf die nächsten 1elf Jahre

    https://m.youtube.com/watch?v=.....aguFCFbnzE

    Anbei ein Stück Liedgut mit humorvollen Analogien bis zum Ende des Jänner
    Duces

  340. Frohes Neues! Auf ein erfolgreiches Jahr!

    Morgen Tatort: Der höllische Heinz!

  341. Erst 21:20 Uhr hier und versprochen, mein Tequilaglas verlässt nicht die Hand!

    Feliz Año Nuevo!

  342. Prost Neujahr ihr Bappsäck.

  343. Was da wieder alles bei den Pyrohools die Hand verlassen hat. Ich prangere das an.

    Eun gutes Neues wünsche ich Euch allen. Möge das Jahr 2019 noch erfolgreicher als 2018 sein.

  344. 2019 fängt schon beschissen an.
    Kopfweh, Übelkeit, Durst wie Sau und seeehr müde.

  345. Ein “ Gesundes Neues Jahr“ Euch allen.

    Der erste Platz winkt: https://www.reviersport.de/art.....-der-welt/

  346. Noch mehr Konzentration auf Choreo und weniger Duldung der Krachmachfraktion hieße der Vorsatz.

  347. Ein frohes Neues, Glück und Gesundheit!

  348. @374
    Das wäre ja fast wie der übermäßige Genuss von Rauschmitteln ohne damit einhergehende fatale Nebenwirkungen.
    Ich befürchte, das wird nix aber einen Versuch wäre es wert.
    Do und jetzt buenas noches!

  349. ZITAT:
    „Johannes B. Kerner oder die Pet Shop Boys… harte Wahl“

    Gut, dass ich nicht zuhause war.

    Euch allen ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr.

  350. Weil es so schön ist und mir aus der Seele spricht, schließe ich mich Moni an:

    VOLLZITAT:
    „Liebe Blog-G-Fans, Euch allen viel Spaß in dieser Nacht (wie immer Ihr sie verbringt) und die besten Wünsche für das neue Jahr.
    Ist eine verrückte Truppe hier. Besserwisser, Schlaumeier, Dummbabbler. Coole Typen, taffe Frauen, böse alte Männer. Von der Nidda, von der Isar, aus dem Taunus, dem Schwarzwald und dem Alpenland. Auch sonst alles vertreten: Rot, schwarz, grün, gelb. Und doch alle irgendwie schwarz-weiß wie Schnee.
    Ich freu mich auf Eure Beiträge in 2019, bedanke mich bei allen und ganz besonders bei Stefan. Bleibt gesund und denkt dran:Champions League im nächsten Jahr!“

    Oder kurz, frei nach Remo:
    Prost Neujahr ihr Bappsäck!

  351. Moin. War doch gar nicht so schlimm.

    Alles Gute,

  352. Fröhliches, friedliches, erfolgreiches und gesundes 2019.
    Und in der Liga gerne mal was anneres als „The same procedure as every year“.
    Prost Neujahr, Blog-G-Gemeinde ?

  353. Schon seltsam. Ich leide weitaus mehr an den Auswirkungen der Unmengen feister Speisen als an Rauschmitteln.
    Wahrscheinlich weil ich konsequent beim Römer Pils geblieben bin – dem Champagner der Biere.

  354. Frohes Neues!
    Mir is schlecht :-(

  355. Frohes neues Jahr an euch alle. Oh Eintracht Frankfurt schalalalala, oh Eintracht Frankfurt schalalalala, oh Eintracht Frankfurt schalalalala…….

  356. Sieht schlimm draußen aus.
    Haben wir diesmal gewonnen?

  357. Solange noch alle Gliedmaßen dran sind, ist doch jeder ein Gewinner… Was ein Böllerei-Wahnsinn.

  358. Hier hat jemand das Gebüsch mit roter Unterwäsche geschmückt. Manche Menschen wissen sich nicht zu benehmen.

  359. Der Heinz vermisst seine doch seit gestern.

  360. Wie kommt denn dieser verdammte Dorn in meinen Hintern?

    War doch ne nette Party gestern.

  361. Ist nicht vom Heinz. Es handelt sich um Herrenunterwäsche.

  362. So schnell wird hier der Jäger zum Gejagten… Nicht schlecht. Auf den Herrn Krieger muss man dieses Jahr aufpassen.

  363. Gibts hier keinen Betriebsrat?

  364. ZITAT:
    „So schnell wird hier der Jäger zum Gejagten… Nicht schlecht. Auf den Herrn Krieger muss man dieses Jahr aufpassen.“

    Ich hatte mein Saisonziel ja früh definiert. Da gilt es keine Schwäche zu zeigen. Solche Dellen wie Herr Hütter kann ich mir nicht leisten.

  365. Ich wünsche allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

  366. Happy New Year 2019 to Steven Warrior and the entire Blog Community.
    Eintracht

  367. „..weil ich konsequent beim Römer Pils geblieben bin – dem Champagner der Biere.“

    Zu 2019 ist damit eigentlich alles gesagt.

  368. … quergelegt…

  369. Titeljahrwumms!

  370. Ein frohes Neues Euch Allen!

  371. Wenn man dem hier
    http://cdn2.spiegel.de/images/.....378391.jpg
    noch ein ‚Platz 11‘ hinzufügt, kann man ganz entspannt sein.

  372. ZITAT:
    „Wenn man dem hier
    http://cdn2.spiegel.de/images/.....378391.jpg
    noch ein ‚Platz 11‘ hinzufügt, kann man ganz entspannt sein.“

    Nicht vergessen.. Unbedingt mit dem Rauchen anfangen.

  373. Der Rotwein schmeckt wieder.

    Gute Wünsche für 2019. Auf das immer einer unerfüllt bleibe.

  374. Allein diese Zahl 2019. Unsexier geht’s ja net. Wenn da nix gehen sollte.

  375. ZITAT:
    „99-59-19“

    Die Maße der Diva. ;)

  376. Wofür zahle ich eigentlich nichts, wenn es nicht mal einen neuen Eingangsbeitrag gibt zum Ignorieren? Früher war halt alles schlechter.

  377. ZITAT:
    „ZITAT:
    „99-59-19“

    Die Maße der Diva. ;)“

    Frohes Neues Jahr allen
    Sollte man weiter verfolgen hat was „Überraschendes „

  378. Gut. Alle 60 Jahre ballerts.

    2019 dann Meisterschaft oder UEFA Pokal?

  379. UEFA-Cup-Sieg in diesem Jahr

  380. Ich finde das eigentlich erbärmlich.

  381. ZITAT:
    „Stendera bleibt…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....8760-.html

    will sich durchbeißen

  382. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „will sich durchbeißen“
    Freut sich auf den Seppl.

  383. Ist Rode eigentlich für die Euroleague spielberechtigt?

  384. ZITAT:
    „Ich finde das eigentlich erbärmlich.“

    Was jetzt genau? Alle 60 Jahre oder dieses „entweder / oder“ in der Frage von der Murmel [211] oder Stendera’s hessische Sturheit?
    Oder bereitest du dich nur grad auf „Deinen“ Tatort heute vor?

  385. Ja, ist denn heute schon wieder Sonntag?

  386. „der höllische Heinz“ – selbst die Tatortmacher habens geschnallt.

  387. Ich schaue diesen Tatot nicht, aus Solidarität mit dem Heinz.

  388. ZITAT:
    „Ist Rode eigentlich für die Euroleague spielberechtigt?“

    43.01 Ab dem Sechzehntelfinale darf ein Verein höchstens drei neue spielberechtigte Spieler für die im laufenden Wettbewerb verbleibenden Spiele nachmelden. Die Nachmeldung muss bis spätestens 1. Februar 2019 (24.00 Uhr MEZ) erfolgen. Diese Frist ist nicht erstreckbar.
    43.02 Einzelne oder alle Spieler des oben genannten Kontingents von drei Spielern dürfen in der Qualifikationsphase, in den Playoffs bzw. in der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League von einem anderen Klub eingesetzt worden sein.
    (de.uefa.com)

  389. Toll der Name des Drehbuchautors vom ‚Höllischen Heinz‘

  390. ZITAT:
    „Toll der Name des Drehbuchautors vom ‚Höllischen Heinz'“

    Hihi

  391. Die Murmel für den Heinz?
    Na ja….

    ;-))

  392. Horses on Ice, kannte ich nicht…

  393. Vom Lammteller beim Griechen wieder in die Spur gebracht, entrichte auch ich hiermit meinen Dank an den Ausrichter dieser psychologischen Selbsthilfeeinrichtung hier und wünsche ihm und meinen Mitpatienten ein gesundheits-, frohsinn- und titelstrotzendes 2019.

  394. Nimmt man die personifizierte Werbung hier als Mentekel fürs neue Jahr, ist mit einer Kamera für 4000 Euro und „günstiger Reizwäsche“ plus passendem Bild alles gesagt.

  395. Murmel, Heinz und ein Dustin der Regie führt.
    Und dann auch noch so ein oldskool-referenzielles Werk… Als hätte man die Idee wirklich hier rausgesucht. Diese Frisuren, diese Kleider. Wunderbar.

  396. Sauber. Ich lasse alle 60 Jahre fade Tatort Drehbücher schreiben, damit dem doofen Heinz der Sack platzt und ihm seine rote Funktionsleibwäsche fott fliegt.

    So läufts Business.

  397. So läufts Business.“

    Kannste davon leben?

  398. Gleich im WDR der erste Schimamski.

  399. Es ist schade, dass von dem tollen Schauspieler Götz George lediglich die beinahe schon beleidigend eindimensionale Figur Schimanski übrig zu bleiben scheint.

  400. ZITAT:
    „Es ist schade, dass von dem tollen Schauspieler Götz George lediglich die beinahe schon beleidigend eindimensionale Figur Schimanski übrig zu bleiben scheint.“

    Muss man nicht so sehen, mit der Eindimensionalität
    https://www.facebook.com/perma.....0659209189

  401. Ein frohes neues Jahr dem gesamten Blog!

    Das Stenda zunächst bleiben will, macht auch für die Eintracht Sinn. All zu viele selbst ausgebildete Spieler für die EL-Meldung gibt es dann doch nicht mehr.

    Zu Willems / Tawatha: wenn die Eintracht aktuell (noch) nicht auf die 15 Mio. angewiesen sind, würde ich eher Willems behalten und Tawatha abgeben, einfach um die Qualität im Kader hoch zu halten. Sich nur auf Tawatha verlassen, falls Kostic mal ausfällt, wäre dann doch ein Risiko.

  402. Spielerverkauf kann Dortmund

  403. ZITAT:
    „Guter Deal!
    https://www.t-online.de/sport/.....elsea.html

    64 Mios ist schon heftig. Vor ein paar Tagen hatte SPON den Luka Jovic auf mindestens 30 Mios und Springer auf 40 Mios taxiert. Lachhaft.

  404. Der Pulisic spielt jetzt seit dreiJahren erfolgreich BuLi und CL. Bei gleichem Alter ist er da noch bissi teurer als Jovic. Passt doch.

  405. Für 1 Jahr Vertrag 64 Mio. €. Das ist schon ein sehr, sehr guter Deal.

  406. Jovic möchte ich gar nicht so schnell abgeben, dann lieber im Sommer mit Rebic richtig Kasse machen.

    Das ist aber nur meine Meinung

  407. Luca sollte am Besten noch 2 Jahre hier bleiben, in aller Interesse:
    Seine Entwicklung, EF-Entwicklung, Kohle, Kohle, Kohle

  408. Gacinovic-Tor gegen Rom als Tor des Monats? Bitte hier klicken
    https://www.sportschau.de/send.....c-100.html

  409. ZITAT:
    „Gacinovic-Tor gegen Rom als Tor des Monats? Bitte hier klicken
    https://www.sportschau.de/send.....c-100.html

    Erl.

    Ehrensache.

  410. Solltest Du unter dem neuen Eingangsbeitrag posten, der hier seit drei Stunden steht.