Kader Hütter hätte Kruse gern gehabt

Foto: dpa
Foto: dpa

Trainer Adi Hütter hätte Angreifer Max Kruse (32) gerne zum Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt geholt.

Im Interview mit der Bild-Zeitung bestätigte der Österreicher, dass es im vergangenen Jahr Gespräche mit dem früheren Nationalspieler gegeben habe. “Ich hätte ihn gern bei uns gesehen. Er wäre ein Spieler, der uns sicherlich guttun würde mit seiner Kreativität”, sagte Hütter.

Kruse war im Sommer 2019 stattdessen von Werder Bremen zu Fenerbahce Istanbul gewechselt. Seit dieser Saison spielt er bei Union Berlin. Hütter erklärte, dass die Eintracht in Daichi Kamada ohnehin einen Spieler gefunden habe, “der ein anderer Typ ist, aber einer, den wir vielleicht eines Tages teuer verkaufen werden. Ob das bei Kruse nochmal der Fall wäre, weiß ich nicht.” (sid)

Schlagworte:

429 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. @2
    Ich war schneller.

  2. Oh, in dem Fall nicht.

  3. Passiert den Besten.

  4. Nochmal, ich halte diese Kruse-Diskussion für eine vollkommen überflüssige Alibi-Nummer. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Fredi davon sonderlich begeistert ist.

  5. Rasender Falkenmayer

    Wir sollten stattdessen etwas zukunftsorientierter diskutieren.
    Ich bin dafür, Jerome Boateng zu holen, damit er Tuta rechter IV beibringt. Und ihm eine coole Sonnenbrille verschafft.

  6. @7
    Ich habe das Interview zwar nicht gelesen, denke aber, dass er die Diskussion nicht angefangen hat.
    Hast Du es gelesen?
    Hütter ist halt ein höflicher Mensch, und wenn er blöd nach Vergangenem gefragt wird, gibt er trotzdem eine Antwort. Man könnte natürlich, wenn man möchte eine Kritik an Bobic’ Transferpolitik und die Zusammenstellung des Kaders herausdeuten, wenn man denn unbedingt möchte.

  7. Dani feiert Dani ab.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....06592.html

    Und dann haben sie ja auch noch Angeliño, der anscheinend noch nicht A-Nationalmannschaft spielt, aber doch ziemlich überzeugt.

  8. Ohne Seppl, ohje…

  9. Kruse…..langweilig….ein bisschen mehr Phantasie, bitte.

    Aber vielleicht hat der Trainer einfach zu viel Blog-G gelesen……..

  10. Am Besten, man stellt sich morgen 18:30 an den Herd und kocht was feines.

  11. ZITAT:
    “Am Besten, man stellt sich morgen 18:30 an den Herd und kocht was feines.”

    Fisch oder Fleisch, das ist hier die Frage.

  12. Rasender Falkenmayer

    Ochsenschwanzsuppe.

  13. Rasender Falkenmayer

    Hauptsache kein Geflügel.

  14. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Am Besten, man stellt sich morgen 18:30 an den Herd und kocht was feines.”

    Fisch oder Fleisch, das ist hier die Frage.”

    Nudeln mit frischen Jacobsmuscheln vom Venos in Safran-Weißweinsoße.

  15. ZITAT:
    “Wir sollten stattdessen etwas zukunftsorientierter diskutieren.
    Ich bin dafür, Jerome Boateng zu holen, damit er Tuta rechter IV beibringt. Und ihm eine coole Sonnenbrille verschafft.”

    Pro!

    Wir haben noch nicht genut Tattos im Team.

  16. Was denn, was denn? 18:30Uhr? Da kann ich ja nicht mal auf Konferenz schalten……wer spielt den in der PL um 18:30Uhr? Vielleicht ist das ja dann eine Alternative…..

  17. Ich denk net, dass wir so ne schiss vor dene haben müssen,
    wichtig ist, nach vorne spielen und treffen.

  18. ZITAT:
    “Nudeln mit frischen Jacobsmuscheln vom Venos in Safran-Weißweinsoße.”

    Wann sollen wir da sein?

  19. @o.fan [9]

    Hütter wurde ganz dezidiert nach Kruse gefragt.

  20. ZITAT:
    “Ochsenschwanzsuppe.”

    Delikatesse, und eine gute Idee für diese Jahreszeit.

  21. Wichtig ist eine Zubereitungszeit von mindestens 93 Minuten plus Halbzeit.

  22. Rasender Falkenmayer

    @24 aus rotem Bullen

  23. Ich würd den Hase für später frisch halten.

  24. Das ist doch mal was, der kleine Pisser sorgt sich um sich selber…

  25. ZITAT:
    “Wichtig ist eine Zubereitungszeit von mindestens 93 Minuten plus Halbzeit.”

    Bei Jakobsmuscheln eher kontraproduktiv.

  26. Jakobsmuscheln … Hat der CE heute Nacht noch was vor?

  27. ZITAT:
    “Jakobsmuscheln … Hat der CE heute Nacht noch was vor?”

    Helfen die denn?

  28. ZITAT:
    “Helfen die denn?”

    Manchen schon.

  29. Rasender Falkenmayer

    Schalke hat wieder Chancen auf den Klassenerhalt.
    https://www.t-online.de/sport/.....rwart.html

  30. ZITAT:
    “Das ist doch mal was, der kleine Pisser sorgt sich um sich selber…”

    Ja, wer hätte das gedacht :D
    Übrigens : Der Anzug den der Nagelsbub für die große Champions-League Nacht aufgetragen hat, hatte die 0:5 Klatsche gg ManU redlich verdient.

  31. ZITAT:
    “Manchen schon.”

    Safran übrigens auch. Nur so am Rande.

  32. Alle gegen uns. Auch Ahrens. Er tippt die SGE auf Sieg.

    https://twitter.com/Peter_Ahre.....0114360320

  33. Rasender Falkenmayer

    Ich glaube, ich brauche am Wochenende mal wieder rchtigen harten Rapp. Hallelujah!
    https://www.youtube.com/watch?.....33FInn1wH8

  34. Ja, schade dass Kruse lieber die dicke Kohle bei Fener wollte (und die dann letztlich nicht mal bekommen hat). Was das mit dieser Saison zu tun haben soll, weiß ich aber irgendwie nicht.

  35. Warum ich zuhause jetzt Stress habe, bloß weil ich gesagt habe, daß der Moukoko morgen gleich seinen ersten Hattrick macht ?

    Das erschließt sich mir nicht.

  36. ZITAT:
    “Das erschließt sich mir nicht.”

    Manchmal bist Du ganz schön leichtsinnig. ;)

  37. Grad erstaunt festgestellt, dieser Grifo, der mal hier am Hang rumgekickt hat, hat zwei Tore in der Squadra Azzurra geschossen vor ein paar Tagen. Das hat mich jetzt doch ein wenig überrascht.

  38. Wird schwäär moije gegen die Plastik Brause.
    Der Seppl ist nicht zu ersetzen, Schlüsselspieler.

    Wäre toll wenn die SGE mal wieder nen Sahnetag hätte.

  39. ZITAT:
    “Der Seppl ist nicht zu ersetzen, Schlüsselspieler.”

    Das ist stark übertrieben, finde ich.

  40. ZITAT:
    “Grad erstaunt festgestellt, dieser Grifo, der mal hier am Hang rumgekickt hat, hat zwei Tore in der Squadra Azzurra geschossen vor ein paar Tagen. Das hat mich jetzt doch ein wenig überrascht.”

    Ging ab für 800T , ja damals war großes Scoutpennen angesagt, aber wie gesagt, vergossene Milch.

  41. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Seppl ist nicht zu ersetzen, Schlüsselspieler.”

    Das ist stark übertrieben, finde ich.”

    Ich net, dem reicht auf der Position keiner das Wasser und ein Vorbild an Wille ist er auch.

  42. @45
    Ich meine auch, dass sein Fehlen gegen Stuttgart deutlich zu sehen war.

  43. Schrub ich hier nicht vor einiger Zeit in Bezug auf die Corona-Kritik an Freundschaftsspielen der Nationalmannschaft, dass es rechtlich heikel und unter dem Aspekt des Infektionsrisikos widersprüchlich ist, Reiserückkehrer aus ausländischen Risikogebieten mit Quarantäne zu belegen, das aber in Bezug auf inländische Risikogebiete anders zu handhaben (remember Freundschaftskick Eintracht – Glubb)?

    In diesem Zusammenhang hat jetzt das Oberverwaltungsgericht Münster dem NRW-Verordnungsgeber eine deftige Klatsche verpasst.
    Das Gericht hat die in der Corona-Einreiseverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen geregelte Quarantänepflicht für Auslandsrückkehrer aus Risikogebieten gekippt. Das Land habe nicht berücksichtigt, dass Reisende bei der Rückkehr aus Ländern mit geringeren Infektionszahlen als an ihrem Wohnort nach der Heimkehr einem höherem Infektionsrisiko ausgesetzt sind. Somit sei die Quarantäne aktuell kein geeignetes Mittel zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Deutschland.
    Für eine solche Erkenntnis braucht man eigentlich nicht mal die Juristerei studiert zu haben….

  44. Pardon, hatte in der #47 den link vergessen:
    https://www.ovg.nrw.de/behoerd...../index.php

  45. Vorbild an Willen, ja, das stimmt. Dieses immer an die Grenze gehen zeichnet ihn aus.

  46. @41 Schusch
    In welchem Spiel hat er die geschossen? Richtig, gegen Estland! Da kann man ja auch ruhig mal zaubern! Danach war er – soweit ich das sehe – nicht mehr im Kader. War er verletzt?

  47. ZITAT:
    “Jovic positiv getestet…”

    War Jivic nicht neulich schon positiv? Oder war es nur ein Verdacht?

  48. @52
    Dachte ich auch erst, hab’ aber auf die Schnelle nichts gefunden, außer seinem Ärger in Serbien. Möglicherweise vorbeugende Quarantäne nach seiner Rückreise. Bei den ganzen Meldungen kann man schonmal den Überblick verlieren.

  49. Wie war…

  50. Sorry. Wie wahr…#53

  51. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Seppl ist nicht zu ersetzen, Schlüsselspieler.”

    Das ist stark übertrieben, finde ich.”

    Ich net, dem reicht auf der Position keiner das Wasser und ein Vorbild an Wille ist er auch.”

    Rechtgeb. Ohne Seppl ganz, ganz schwääär.

  52. ZITAT:
    “@41 Schusch
    In welchem Spiel hat er die geschossen? Richtig, gegen Estland! Da kann man ja auch ruhig mal zaubern! Danach war er – soweit ich das sehe – nicht mehr im Kader. War er verletzt?”

    Immerhin darf er mal. Und das ist für einen Spieler, der nie in Italien gekickt hat, sehr außergewöhnlich. Also muss er gut sein, wenn er trotzdem auffällt.

  53. @57: red Dich net raus. So Gurkentruppen werden weggehauen:
    https://www.kicker.de/4581188/.....ra-tallinn

  54. @57
    Gegen Tschechien waren auch mehrere Spieler in unserem Kader, die man auch nicht mehr so häufig sehen wird.

  55. Immerhin hat er dort gespielt. Auf seiner Position gibt es noch Castrovillari von der Fiorentina als B-Ware und den Darmstädter Soriano. Der ist aber Darmstädter.

  56. Grifo hätte uns bestimmt gut getan. Freiburg hat die Chance ergriffen. Ab 2017 (Gladbach/Hoffenheim) war er dann zu kostspielig. In Freiburg hat man halt auch gute Voraussetzungen, sich zu entwickeln. Kempf, Waldschmidt, fallen mir da ein.

  57. Bei Mölders habe ich ähnlich gedacht, als wir dann Friend geholt haben oder Occean bei Kickers, aber wir kaufen ihn dann von Führt. Es muss halt auch immer zu rechten Zeit passen.

  58. Führt, ist das eine Spieleragentur?

  59. Wortfindungsstörung.

  60. ich habe hier nicht behauptet, dass wir wieder einmal verkackt haben, ein Jahrhunderttalent von diesen vielen Jahrhunderttalenten von Heusenstamm bis Friedrichsdorf, geholt zu haben.

    Mir ist nur der Werdegang aufgefallen von einem okayen Kicker beim Sportverein zum italienischen Nationalspieler. Das kann meinen Respekt finden. Hat es auch.

  61. Keine Einwände. War nur so Gelaber.

  62. @WA, #47#48,
    in der Tat, dafür muss man nicht Jura studiert haben. Wer z.B. aus einer Gegend mit einer Inzidenz von 61/100
    000 kommt und nach Hause in eine Region mit 354/100.000 fährt, ist eine Quarantäne schlicht Schwachsinn und rechtfertigt schon gar nicht Eingriffe in Grundrechte.

  63. Heutzutage geht es ganz schnell, dass ein Kicker plötzlich in der Nati seines Landes kickt (wobei er wohlmöglich auch für Deutschland hätte kicken können). Das sieht man an der Deutschen Nati. Die, die dort aktuell in der Verteidigung kicken, hätten frühern maximal die Spiele von der Tribüne aus sehen dürfen, mM. Unabhängig davon hätte ich Grifo auch gerne hier bei uns gesehen. Er ist zwar nicht IK, aber ein Guter ist er schon!

    Und nebenbei: Kovac und Volland performen!

  64. @67: wenn die 61 aber der Nerz-Corona sind und die 351 net, sieht die Lage schon anders aus.

  65. Stimmt Zebulon aber meine Kenntniss ist dass der mutierte Nerzvirus ausgerottet ist.

  66. Geiler Tatort … mit Lück, Engelke, Tücking und Nina Hagen.

  67. ZITAT:
    “@67: wenn die 61 aber der Nerz-Corona sind und die 351 net, sieht die Lage schon anders aus.”

    Das ist nicht richtig, die NRW-Verordnung würde trotzdem kassiert.

  68. @72: was ist daran nicht richtig?

  69. Klar, dass rein theoretische Modelle keine Grundrechtseinschränkungen zulassen. Ob das gut oder schlecht in diesen Zeiten ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.

  70. @CE, schon klar. Warte aber noch auf die Begründung vom WA

  71. Mir ist das jetzt eigentlich ziemlich Wurst, wer genau was wann darf oder auch nicht und wieso genau das eben noch so erlaubt ist und das andere nicht, wobei doch da, aber auch nicht, aber hier und aber dort, und überhaupt.

    Ich bleib dehaam, wenn ich raus geh, zieh ich mir was übers Gesicht, wenn ich babbeln will, telefonier ich (fast verloren gegangene Kulturtechnik), überwinter irgendwie und warte, bis ich zur Impfung dran bin.

  72. @76: Schusch, sehe ich ähnlich. Mein Einwand lag vermutlich auch eher in einer leichten, auch beruflich bedingten akuten Allergie zum Hochleben der Juristerei begründet.

  73. Niko schlägt Tuchel. Gefällt!

  74. Matchday, Angstgegnerfaktor, Heimsieg!
    Renn SGE, renn!

  75. Mittelfeld breit und dicht machen, Abwehrschwächen ausnutzen – Ole, Ole!

  76. Kann man schon irgendwo Ski fahren?

  77. ZITAT:
    “Kann man schon irgendwo Ski fahren?”

    Ja, in Ischgl!

  78. Hat Österreich nicht nen strengen Lockdown?
    Zermatt ginge. Ist aber nicht komplett offen und zu weit weg fürs Wochenende.

  79. Fahre regelmäßig Anfang Dez zum Skifahren, letzten Jahre ins Pitztal, habe für dieses Jahr nen Haken dran gemacht. Hoffe auf März.

    Ein 3er gegen Plastik und kl Pisser wäre doppelt schön.
    Bin gespannt, auch auf die Aufstellung.

  80. ZITAT:
    “Kann man schon irgendwo Ski fahren?”

    Ich hätte dich jetzt eher als Schlittenfahrer gesehen… ;)

  81. ZITAT:
    “Kann man schon irgendwo Ski fahren?”

    In Dubai in der Emirates Mall gehts 365 Tage im Jahr.

  82. Kann mal jemand dieses: “Hütter hätte Kruse gern gehabt” entfernen? Die können sich ja ruhig sonstwo sonstwie gernhaben.

  83. Volland. Der wäre angeblich vor Jahren mal fast hier gelandet.

  84. fottgejaachd oddä abgewiese…, immä.all.

  85. ZITAT:
    “Kann mal jemand dieses: “Hütter hätte Kruse gern gehabt” entfernen? Die können sich ja ruhig sonstwo sonstwie gernhaben.”

    Es wird so getan, dass Hütter (Hütter wohlgemerkt, nicht die Eintracht) , Kruse gerne diese Saison gehabt hätte und durch die Blume noch unterstellt das er Kamada nicht wollte/will. Das ganze ist jetzt anderthalb Jahre her und war eine völlig andere Situation. Daraus nochmal ne Schlagzeile zu basteln spricht dafür das sonst nix los ist.

  86. ZITAT:
    “Volland. Der wäre angeblich vor Jahren mal fast hier gelandet.”

    Stimmt, nachdem er und Ilse uns (damals noch für die 60iger) rund gemacht haben.

  87. ZITAT:
    “Bin gespannt, auch auf die Aufstellung.”

    Ich eigentlich nicht. Ohne Rode aber mit Hütter stellt sich die Mannschaft bis auf den RV eigentlich sicher auf. Touré wird Adi gegen Leipzig zu offensiv sein, daher Danny oder Bobbes, der Rest, wie immer. Kostic natürlich für Zuber.

  88. @92
    Sehe ich auch so. Typisch Bild. Es finden sich aber auch immer Medien und ihre Leser, die auf so etwas anspringen.

  89. @93

    die wahre Ilse, die wir dann holten.

    War mein letzer Trip ins Schlauchboot. Dachte damals, wenn es selbst gegen die net klappt …

  90. Morsche,
    Planung doch noch mal geändert, gleich Rodrigo. Ab 15:30 Uhr ist ja dann ein Zeitfenster. Ob der Adi auch ein Pony will/wollte?

  91. Mist. Mein Sky Go funzt net. Kann’s Spiel net gucken, da unterwegs.

    Wobei die Erfahrung zeigt, daß man hernach “besonders” fundiert mitanalysieren kann.

  92. Langer, langer Abschlag von Trapp bis zu Hradetzky, der vor seinem Strafraum den Ball mit dem Fuß annehmen will. Doch der Finne ist nicht als überragender Fußballer bekannt und da…

  93. …isser drin!
    Aber totale Irritation beim Kommentator, der im völlig Spiel gelandet war…

  94. … im völlig anderen? Egal, nehm ich. HEIMSIEG!

  95. Die Frage ist nicht ob sondern wann wir in Rückstand geraten.

  96. “anderen”, natürlich…
    Das ist der Beweis: Diese Masken erzeugen doch Sauerstoffmangel im Kopp.
    Kerle, Kerle, was e Blamaasch.

  97. Unser Rodri hat die Chance verpasst, also kein 100%er, lernen, lernen…

  98. Wie diese Ippen-Heinis uns so nen Bild am Spieltag servieren dürfen,
    den machen wir erst demnächst nass!

  99. ZITAT:
    “Hier kommt das Schiedsrichtergespann für #SGERBL:
    Polizist Sören Storks (Bild)
    Dreieckige Fahne an einem Pfosten Thorben Siewer
    Dreieckige Fahne an einem Pfosten Philipp Hüwe
    Tastenkappe Ziffer 4 Thomas Gorniak
    Fernsehen Günter Perl”

    https://twitter.com/Eintracht/.....73763?s=20

    Ein Polizist als Schiri. Oookayy …
    Solange er keine Umfragen startet à la Polizeigeschwerkschaft Berlin
    https://twitter.com/DPolGBerli.....18497?s=20
    Anm.: Vermutlich war ein Einsatz gemäß der geltenden Gesetze keine Option :(

  100. #Statistik
    Wer keine Lust hat zu gucken: 1. Eintracht/1. Touré/ 1. Eintracht

    Flanken aus dem Spiel/Club: https://www.bundesliga.com/de/.....bs/flanken

    Flanken aus dem Spiel/Spieler: https://www.bundesliga.com/de/.....er/flanken

    Ecken: https://de.statista.com/statis.....ach-ecken/

  101. Zwischen einem 1:3 und 0:4 ist heute alles möglich.

  102. Die Spiele, wo wir gewinnen mussten, haben wir mit 7 Verteidigern begonnen,
    jetzt, wo mit einem Punkt zufrieden, spielt der Addi beleidigte Leberwurst,
    ich traue ihm alles zu….

  103. Rönnow, Mascarell, Oczipka und Paciencia laufen für Schalke auf.

  104. Im Sportteil ist übrigens ne neue Koriphäe aufgetaucht,
    will uns erklären, dass Hoppelheim früher gegründet wurde.

  105. @Merse, dann kann ja nix schiefgehen !

  106. Schalke nimmt ja schon früh Fahrt auf.

  107. ZITAT:
    “@Merse, dann kann ja nix schiefgehen !”

    Wolfsburg führt ja schon. Wie konnte das passieren?

  108. Da hab ich ja grad noch rechtzeitig gepoastet,
    warum ham se nicht auch Falette und DdC genommen?

  109. Als Schalkefan erlebt man wenigstens Woche für Woche, dass die eigenen Erwartungen erfüllt werden.

  110. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Rönnow, Mascarell, Oczipka und Paciencia laufen für Schalke auf.”

    Hat denen auch nichts geholfen.

  111. Gibts was neues von Zalazar?

  112. Der Rönnow hat’s aber auch extrem schwer da hinten im Kasten.

  113. Ich wär für 4-1-4-1, ohne Hase und ohne Dost.

  114. Frankfurt war schon gut, aber hier auf Schalke, das ist nochmal ne ganz andere Nummer.

  115. @121

    Hähä…

  116. Jovic hat auch meine Bayern kaputt trainiert.

  117. Jogi nicht Jovic.
    Jugoslawischeautokorrektursoftware.

  118. @118
    Elfer versemmelt
    Elfer verursacht

  119. Doc, wie heißt die Pille?

  120. “Gibts was neues von Zalazar”

    Der übt jetzt auf der Playstation Slalomläufe, richtiges Einhaken und Tore ausgucken, damit das nächstes Jahr in Berlin besser klappt. PS wär übrigens auch was für Dich, da könnste sogar altersgerecht noch schnell die Streif runter fahren. Ansonsten, da ich nicht guck und gerade die Zwischenstände betrachtet habe, könnt ich ja vielleicht mal schauen, wer hier während unseres Spiels gegen Bremen besonders geglänzt hat.

  121. “..Elfer verursacht

    Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das ein Foul war.

  122. Lukas mit Slapstick.

  123. Da müssen wir wohl heute Abend den Bayern den Arsch retten.

  124. Ich verlange, dass die Bayern derart unschlagbar sind, wie es mir unsere sportlich Verantwortlichen nach dem 0:5 der Eintracht in München zugesichert haben.

  125. Tah ist ein Blinder…

  126. Kann der Adi von den Bremern was lernen?

  127. öhm, inzwischen gruselts mich doch etwas ob meiner #99/100-Kombination:
    ” der Finne ist nicht als überragender Fußballer bekannt und da…”
    “…isser drin!”

  128. Und ich verlange, dass die Bremer so derart einfach schlagbar sind, wie es mir unsere hiesige sportliche Kompetenz während und nach dem Unentschieden in Frankfurt zugesichert hat.

  129. Exakt. Immerhin finden die Bayern langsam in die Spur.

  130. Ein 1:1 gegen Bremen zuhause ist aller Ehren wert.

  131. ZITAT:
    “Exakt. Immerhin finden die Bayern langsam in die Spur.”

    Was für eine Spur soll das sein ?

  132. Was soll das bitte Hansi?

  133. Tja, man muss nocht unbedingt fünfnull in München verlieren.
    Es geht auch anders.
    Respekt den Fischen.

  134. MOK. So wertvoll wie nie zuvor. #Fottgejacht

  135. ZITAT:
    “#Fottgejacht”

    *Gähn*

  136. Durchmarsch ist möglich!

  137. Bis Platz 6,bei einem Heimsieg.
    Das packen wir !

  138. Meine Güte. Ich seh schon, wie die OWL-Clubs wieder wechselweise auf- und absteigen. Hätte so gern das “Derby” gehabt.

  139. Bin gespannt ob die SGE liefert, oder (mir) den Abend versaut.
    20:20 weiß ich’s:-)

  140. Durm + Sow. Das nenne ich mal ne Überraschung. Riecht nach Viererkette

  141. Das könnte tatsächlich ein 4-1-4-1 geben.

  142. ————–Trapp—————
    Durm Abraham Hinti NDicka
    ————-Ilsanker————–
    Barkok—– Sow ——-Kostic
    ————Kamada————-
    ————–Sliva—————-

  143. Ohne Hase. Mit Durm (!!) und Sow. Interessant. Wird sich was gedacht haben der Adi. Ob’s aufgeht werden wir dann sehen. Bin gespannt.

  144. Wenn das so weitergeht stehen die Absteiger diesmal früher fest als der Meister.

  145. Auf Durm bin ich mal gespannt.

  146. Mit so einer Aufstellung hat Nagelsmann bestimmt net gerechnet! Gut, bestimmt net nur er! Also schaun mer halt mal!

  147. ZITAT:
    “Wenn das so weitergeht stehen die Absteiger diesmal früher fest als der Meister.”

    Seit wann steigen 4 Mannschaften ab?

  148. Abwehr passt. Mit Durm? Weiß net. Sow muss viel laufen. Ob Kostic schon bei 80% ist? Barkok mit großer Chance.

  149. Durm so denke ich soll Angelino stoppen

  150. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bin gespannt, auch auf die Aufstellung.”

    Ich eigentlich nicht. Ohne Rode aber mit Hütter stellt sich die Mannschaft bis auf den RV eigentlich sicher auf. Touré wird Adi gegen Leipzig zu offensiv sein, daher Danny oder Bobbes, der Rest, wie immer. Kostic natürlich für Zuber.”

    Auf CE kann man sich wie immer verlassen.

  151. ZITAT:
    “Durm so denke ich soll Angelino stoppen”

    Das wäre eine mutige Idee. Problem ist halt, er hat keinen defensiven RV für die 4er-Kette. Daher dann Durm.

  152. Dachte grade ich hab mich verlesen… Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Aufstellung komisch, interessant oder wahnsinnig finden soll. Hoffe, der Adi wird dafür belohnt. Und wir alle nadürlisch auch :-)

  153. Durm ist ein Paukenschlag. Von der Tribüne aus überholt er DdC, Touré und Chandler. Krass !

    Ich drücke Barkok die Daumen !

  154. Werde jedenfalls den Ton nachher auslassen, da ich das Wort “Richtungsweisend” nicht hören will. Immer wenn das fällt, zeigt uns die Diva die kalte Schulter …

  155. Der Versuch der 4er-Kette ist begrüßenswert, auch dass man Sow mal wieder eine Chance gibt, ist gut. Barkok musste nach seinen Auftritten jetzt mal von Beginn an. Durm ist komplett überraschend und irgendwie auch schräg – gegen ein “Happy End” bei dem und der SGE hätte dann bei guter Leistung aber wahrscheinlich keiner was.
    Am Ende frage ich mich aber, ob das heute der richtige Zeitpunkt für deartig viele Experimente ist, auch wenn ich es prinzipiell erstmal nicht schlecht finde, dass ewtas geändert wurde.

  156. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Durm so denke ich soll Angelino stoppen”

    Das wäre eine mutige Idee. Problem ist halt, er hat keinen defensiven RV für die 4er-Kette. Daher dann Durm.”

    Von den im Kader verfügbaren ist Durm vielleicht sogar die beste Lösung. Chandler und DaCosta halte ich für zu unbeweglich und Toure zu unkonstant. Vier die RV spielen könnten und keiner von denen ist wirklich geeignet. Muss man auch erstmal hinbekommen. Auch links ist NDicka ja eher ne Notlösung.

  157. Dachte, Durm sei LG und kein EH? Sagt viel über Hütters (Un)Vertrauen in Fhandler/Da Costa aus.

    Offen gestanden halte ich Durms Aufstellung für einen Witz. Der hat im Eintracht-Trikot bislang nicht ein überzeugendes Spiel gezeigt.

  158. Bei den Experimenten heute war mein spontaner Gedanke das 6:1 in Leverkusen vor 2 Jahren
    Ich hoffe wir werden vom Gegenteil überrascht

  159. Ein kleines Teufelchen auf meiner Schulter flüsterte grad “In der HZ schmeißt er dann wieder alles um und schlussendlich gibts die Punkteteilung”.
    Nach einem zurück geflüsterten “Halts Maul” ist jetzt erstmal Ruh’. 🙄

  160. 0:1 dauert keine 10 Minuten.

  161. ZITAT:
    “0:1 dauert keine 10 Minuten.”

    Bis zur 70.min Abwehrbollwerk, dann kommen Kohr, Toure und Dost. Dann geht’s rund. Oder auch nicht.

  162. Hinweis – wenn einen Aufstellung, Mannschaft, Trainer und Verein schon vorm Spiel dermassen ankotzen, einfach nicht einschalten.

  163. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Keiner glaubt an einen Erfolg. Gut. Das sind die Momente, in denen meine Eintracht zuschlägt.

  164. ZITAT:
    “Dachte, Durm sei LG und kein EH? Sagt viel über Hütters (Un)Vertrauen in Fhandler/Da Costa aus.

    Offen gestanden halte ich Durms Aufstellung für einen Witz. Der hat im Eintracht-Trikot bislang nicht ein überzeugendes Spiel gezeigt.”

    Er gibt halt gerne seinen Spielern vertrauen ueber eine laengere Zeit… aber gut, dass Sow nun auch wieder reinrutscht.

  165. Erstmal abwarten, ob es wirklich die ganze Zeit eine 4er-Ketter wird…

  166. Rasender Falkenmayer unterwegs

    ZITAT:
    “Hinweis – wenn einen Aufstellung, Mannschaft, Trainer und Verein schon vorm Spiel dermassen ankotzen, einfach nicht einschalten.”

    Mancher muss sich innerlich reinigen.

  167. ZITAT:
    “Hinweis – wenn einen Aufstellung, Mannschaft, Trainer und Verein schon vorm Spiel dermassen ankotzen, einfach nicht einschalten.”

    Ohio State – Indiana spielt zeitgleich, sehr zu empfehlen. Wird am Ende der gleiche blow out, aber wenigstens fuer das “richtige” Team.

  168. Erst beschwert man sich, dass immer die selben spielen. Dann wird die Viererkette gefordert. Kommt es dann so, wird weiter gemeckert. Und das zum Teil von den selben Leuten.

  169. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Ich tippe auf Dreierkette und Durm als zweiten 6er. Eventuell mit Sonderbewachungsaufgabe.

  170. ZITAT:
    “0:1 dauert keine 10 Minuten.”

    Ich hoffe mal, dass Du Unrecht hast.

  171. ZITAT:
    “Erst beschwert man sich, dass immer die selben spielen. Dann wird die Viererkette gefordert. Kommt es dann so, wird weiter gemeckert. Und das zum Teil von den selben Leuten.”

    Wie mers macht,macht mers verkehrt …

  172. Des werd doch wieder nix ;-)
    Auf geht’s Eintracht.

  173. “Bis zur 70.min Abwehrbollwerk, dann kommen Kohr, Toure und Dost.”

    Barkok können wir ja nun nicht mehr einwechseln…..

  174. ZITAT:
    “Erst beschwert man sich, dass immer die selben spielen. Dann wird die Viererkette gefordert. Kommt es dann so, wird weiter gemeckert. Und das zum Teil von den selben Leuten.”

    Ich finde es gut, denke aber, dass sowas gegen einen angeschlagenen FC eventuell besser geklappt hätte als gegen diese Highspeed-Leipziger. Wenn es auch gegen die klappt, umso besser! In diesem Sinne: Nein zu RB!

  175. ZITAT:
    “Des werd doch wieder nix ;-)”

    Danke, der Satz macht mir Hoffnung.

  176. Geht’s rraus, spuilt’s Fußball!

  177. Sehr mutig Adi. Ich drücke alle Daumen

  178. Immerhin steht´s noch 0-0.

  179. Immer noch 0:0.
    So werd des nix!

  180. Wieso steht der Rattenballer da ganz allein.

  181. Nagelsmann mit einem Michelinmännchen-Mantel, da Krieg ich Augenkrebs.

  182. Wie jetzt? Nagelsmann meckert jetzt schon über diese Gelbe? Hoffentlich hat der Vierte Ohropax dabei.

  183. Übler Tritt von ndingsda.
    Und dann noch beschweren.

  184. ZITAT:
    “Übler Tritt von ndingsda.
    Und dann noch beschweren.”

    Ist halt Nagelsmann.

  185. Durm, Sow ,was ist denn das für eine Aufstellung. Abgeschenkt

  186. In der ersten Spielminute waren wir die bessere Mannschaft.

  187. ZITAT:
    “Durm, Sow ,was ist denn das für eine Aufstellung. Abgeschenkt”

    Geht doch drum, Nagelsmann zu überraschen

  188. Immerhin spielen wir besser als die deutsche Nationalmannschaft.

  189. Ja, ist aber auch nicht schwer :)

  190. Wenn man Ilsanker und Sow so sieht, weiß man, was man an Gelson hatte…

  191. Ist das neu, dass die mit der Einblendung der taktischen Aufstellung den halben Bildschirm verdecken, während da brisante Spielszenen ablaufen?

  192. Bin ich der einzige, auf den die Ilsanker Spielweise eine hypnotische Wirkung ausübt ?

  193. So richtig spielen tun wir noch nicht.

  194. Und ich höre im Hintergrund ständig ein Hupkonzert.

  195. Jetzt hat der Adi (endlich) anners aufgestellt, auch net recht.

  196. ZITAT:
    “Bin ich der einzige, auf den die Ilsanker Spielweise eine hypnotische Wirkung ausübt ?”

    +1

  197. ZITAT:
    “Und ich höre im Hintergrund ständig ein Hupkonzert.”

    Hochzeitskorso im Bratwursttunnel.

  198. Gute Ecke, leider bissi hoch.

  199. @213

    Wie, heiraten darf man noch ? :)

  200. Ist Gacinovic verletzt oder gesperrt?

  201. Wenigstens ist Filip wieder da.

  202. ZITAT:
    “@213

    Wie, heiraten darf man noch ? :)”

    Keine Ahnung, die Vorstellung gefiel mir, da hupend im Kreis zu fahren. Muss man nicht für heiraten.

  203. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Ist Gacinovic verletzt oder gesperrt?”

    Getauscht

  204. Beintracht 215

    natürlich darf man noch heiraten. Verboten sind nur Sachen, die Spaß machen.

  205. Ndicka ist schon ein klasse Kicker. Gut, wenn er und Hinti spielen.

  206. ZITAT:
    “Wie, heiraten darf man noch ? :)”

    Wenn man in einem Haushalt wohnt, warum nicht?

  207. @220

    Merkel Raus !

  208. Kamada. Der Weg zum Spielmacher ist noch weit.

  209. Erwartet starker Gegner.

  210. Wenigstens mal kein Offensiv Harakiri

  211. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Kamada nicht mal den Ball richtig treffen?

  212. Wir brauchen mal einen guten Abschluß.

  213. Wir brauchen viel Glück. Die sind fußballerisch einfach besser.

  214. ZITAT:
    “Wir brauchen viel Glück. Die sind fußballerisch einfach besser.”

    Nicht wirklich überraschend

  215. NairobiAdler in HH

    Irgendwie ist das so ein Spiel wie unter Funkel gegen einen Europaaspiranten. Man ist das erwartet schwächere Team, aber zuhause und nicht hoffnungslos unterlegen, versucht was nach vorne zu machen, aber da muss halt mangels Qualität viel Glück dabei sein.

  216. Der Schiri verteidigt für uns mit.

  217. Ohne Hinti sähe es schlecht aus.

  218. Kamada bisschen unfokussiert heute.

  219. Wer sagt’s denn.

  220. Geht doch! Ich nicke anerkennend

  221. Mein Barkok

  222. Mein Tipp ist durch.

  223. Der kleine Pisser wie gewohnt.

  224. NairobiAdler in HH

    Barkoooooooooooooook

  225. Wir führen?

  226. Aymen !!!!!!!!!!!!!!!!!

  227. Lässig.

  228. Ich hab es nicht gesehen, Käse….

  229. Da biste kurz aufm Klo und hörst Musik, Hallus? Nö. Törchen, fein.

  230. Da hätten die Leipziger wohl ein bissle Red Bull trinken sollen oder hält das keine 45min? hihi.

  231. Ein 0:1 wird es also heute nicht geben.

  232. ZITAT:
    “Frankfurter Berg”

    nicht Bonames? SKANDAL!

  233. ZITAT:
    “Frankfurter Berg”

    NORDI ALDA !

  234. Sauber, direkt in das Gesicht der Heulsusen hier.

    AAAAAAAYYYYYYYYYMEN!

  235. “Da biste kurz aufm Klo”

    Na die drei Minuten bis zur Pause hättste ja auch noch warten können, oder?

  236. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Sofort für 50 Millionen nach England verhökern, den Jungen. Noch in der Halbzeit.

  237. Geiles Ding. Zweites Bier ist eröffnet (Tegernseer)

  238. Bei Aymen denke ich immer an He Men von Masters of the Universe, die Superheldenfigur aus den 80ern (ja, man hat manchmal schon komische Assoziationen im Kopf). Mann, Mann, Mann, freut mich das für den Bub!

  239. @257

    Ich hab es auch nicht geschafft ….
    Ja, das Alter…. :)

  240. Beitrag des Tages bisher, na von wem wohl?
    “Ich eigentlich nicht. Ohne Rode aber mit Hütter stellt sich die Mannschaft bis auf den RV eigentlich sicher auf. Touré wird Adi gegen Leipzig zu offensiv sein, daher Danny oder Bobbes, der Rest, wie immer. Kostic natürlich für Zuber.”
    Ich glaub, der Adi liest hier mit und weiss das einzuschätzen

  241. Ante Rebic-Style.

  242. ZITAT:
    “Da biste kurz aufm Klo und hörst Musik, Hallus? Nö. Törchen, fein.”

    Geh in der zweiten Halbzeit bitte noch dreimal aufs Klo.

  243. HZ mim Grabi Mörder, da geht man sich entleeren!

  244. Sie sind wach, aufmerksam, konzentriert. Durm ist OK. Dschibbi macht den Seppl. Kostic braucht noch bis Januar, aber bindet natürlich einen Leipziger, bei Zuber wäre das nicht nötig. NDicka gefällt mir, wie immer, sehr gut. Da ist was drin heute.

  245. @Merse [257]
    Alte Stadiongewohnheit ;-)

  246. Wer isn Nkacka ?
    Dieser Blödmann…

  247. Wir beenden jetzt sofort die Torzählungen.

  248. Sch…. Loddar hat sein Hemd gewechselt, heut kein bauern..

  249. Haltet mic für verrückt, aber ich finde sowohl Sow als auch Ilsanker im Rahmen ihrer Möglichkeiten in Ordnung. Auch Durm ist ordentlich. Matthäus wieder mal. NKacka. Der ist so blöd.

  250. [271] Ja. Vollumfänglich.

  251. Im Rahmen seiner Möglichkeiten gefällt mir bei Sow net so ganz, der kann mehr.
    Rest seh ich auch so,Volker.

  252. Bei dem Loddar muss ich immer noch an das Karriereende von Grabowski denken. Bin ich also nachtragend?

  253. Bin überrascht und hoffe, das das nicht die bessere Hz war. Loddar ist nur noch Realsatire seiner selbst …

  254. ZITAT (von Beve):
    “Es kommt der Tag. Dann stehen 51.500 im Stadion. Die, die immer da waren. Die, die dann wieder da sind. Und es kommt der Zeitpunkt. Dann wird es still. Tränen. Und dann brüllt es aus Tausenden Kehlen: Eiiiiiiiiiiiiintracht.”
    https://twitter.com/beves_welt.....23520?s=20

  255. ZITAT:
    “Im Rahmen seiner Möglichkeiten gefällt mir bei Sow net so ganz, der kann mehr.
    Rest seh ich auch so,Volker.”

    Mag sein. Hat aber auch nur wenig Spielpraxis.

  256. ZITAT:
    “Durm ist ein Paukenschlag. Von der Tribüne aus überholt er DdC, Touré und Chandler. Krass !

    Ich drücke Barkok die Daumen !”

    Danke Aymen !

  257. ZITAT:
    “Im Rahmen seiner Möglichkeiten gefällt mir bei Sow net so ganz, der kann mehr.
    Rest seh ich auch so,Volker.”

    Sow fehlt das Selbstvertrauen. Nur Sicherheitspässe, wenn möglich nach hinten. Aber er stopft viele Löcher und ist präsent.

  258. “Bei dem Loddar muss ich immer noch an das Karriereende von Grabowski denken. “

    Schon au. Aber ich denke da eher an einige Sprüche, die er früher so vom Stapel gelassen hat. Die sind aber nicht zitierfähig.

  259. Mark, das Foul vom Dummbabbler kann ja sogar passieren aber sich später hinzustellen und zu behaupten, Grabi habe nur die Invaliden-Prämie kassieren wollen, ist unverzeihlich.

  260. Forsberg – endlich mal ein Spieler, der genauso langsam wie unsere ist. Und gibt es ein Gesichtausdruck, der mehr PÄLZER BUWE schreit als der von Orban? :-D

  261. So ein Mist. Schönwetterolmo verlässt das Feld.

  262. Orakel von Offenbach

    Kann man den Kanada nicht mal mit Kraftfutter mästen?

  263. #283
    Beides war unter aller Sau.

  264. 🎶Auf geht’s Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or…🎶

  265. Ilsanker gefällt mir heute bislang gute.

  266. Durm wirkt ziemlich glücklich, lacht viel beim Einwurf etc. – das freut mich wiederum. Er macht es bislang auch ganz gut.

  267. Himmelherrgottsakrament

  268. Lass se mal machen. Mannmannmann.

  269. Sehr engagiert heute. Gefällt.

  270. “Wunderhübsch anzuschauen”. Sagt der blöde Sky-Schwätzer. Ich glaub’s net.

  271. Ahhhh, da bin ich wohl hinterher mit meinem Stream. Danke, Andi Scheuer.

  272. Ich hätte da mal ne Frage an Kevin Trapp …

  273. ZITAT:
    “Ich hätte da mal ne Frage an Kevin Trapp …”

    Häh???

  274. Müssen wir halt wieder in Führung gehen.

  275. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich hätte da mal ne Frage an Kevin Trapp …”

    Häh???”

    Warum er nicht 2,40 groß ist?

  276. Die Leibzscher sind jetzt gierig. Da müssen wir einen Konter setzen.

  277. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Ahhhh, da bin ich wohl hinterher mit meinem Stream. Danke, Andi Scheuer.”

    Die eine Sache, die man Andi scheuer halt nicht anhängen kann, aber ok

  278. Ob der Julian mal sein widerliches Zungenspiel unterlassen könnte?

  279. ZITAT:
    “🎶Auf geht’s Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or…🎶”

    Und nochmal.

  280. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ahhhh, da bin ich wohl hinterher mit meinem Stream. Danke, Andi Scheuer.”

    Die eine Sache, die man Andi scheuer halt nicht anhängen kann, aber ok”

    Da trifft’s selten den falschen.

  281. ZITAT:
    “Ilsanker gefällt mir heute bislang gute.”

    Aber inzwischen entwischt ihm Kampl ein ums andere Mal.

  282. Richtiger Wechsel. MF braucht mehr Stabilität.

  283. Ich leg mich mal fest. Teuer werden wir Kamada nicht verkaufen.

  284. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ahhhh, da bin ich wohl hinterher mit meinem Stream. Danke, Andi Scheuer.”

    Die eine Sache, die man Andi scheuer halt nicht anhängen kann, aber ok”

    Da trifft’s selten den falschen.”

    Scheuer ist eine inkompetente Inkarnation der Gründe für Politikverdrossenheit, wahrscheinlich auch korrupt. Aber nicht dafür verantwortlich dass dein stream hinterherhängt

  285. Nairobi, das war ein Scherz vom Günther, glaube ich :)

  286. ZITAT:
    “Ich leg mich mal fest. Teuer werden wir Kamada nicht verkaufen.”

    Wahrscheinlich auch billig nicht. Insofern hätte uns Kruse dann doch mehr geholfen.

  287. Als Chef des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur kann man dem Andi schon was anhängen😃

  288. ZITAT:
    “Ich leg mich mal fest. Teuer werden wir Kamada nicht verkaufen.”

    Dann würde ich ihn nehmen, um ihn im Freizeitbereich anstatt mir einzusetzen.

  289. Heute drücken uns sogar die Bayern-Fans mal die Daumen.

  290. Richtig müsste es heißen: Heuer werden wir Kamada nicht verkaufen.

  291. Dass der Adi so einen Wixxer wie Nagelsmann so stoisch ertragen kann…Respekt.

  292. Seit 15min nix mehr. Ich empfehle härter zu spielen

  293. Haben wir noch einen MF-Spieler für Ilse?

  294. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Nairobi, das war ein Scherz vom Günther, glaube ich :)”

    Die Möglichkeit ziege ich durchaus in Betracht. Ich finde aber den scheuer so doof, dass ich berechtigte Kritik an ihm nicht durch sarkastische Kritik verwässert sehen möchte

  295. Also Silva könnte man in 70 Minuten schon 2-3x in eine Abschluss-Situation bekommen… der ist echt die ärmste Sau da vorne.

  296. ZITAT:
    “Haben wir noch einen MF-Spieler für Ilse?”

    Hase oder Tuta.

  297. Jetzt zeigt sich eine klare Vakanz: man kann keine Kreativität mehr einwechseln …

  298. @322
    Das ist natürlich richtig :)

  299. Tut’s im MF?

  300. nur hinten drin stehen bringt die sichere Niederlage.

  301. ZITAT:
    “Tut’s im MF?”

    Natürlich kommt jeder Ball nach vorne zurück. Dost bringt’s net, dann lieber vlt. was frisches auf der Außenbahn.

  302. ZITAT:
    “Warum er nicht 2,40 groß ist?”

    Mit Sicherheit nicht. Würde nur gerne die Szene nochmal sehen: mMn stand(!) er eine Armlänge vom rechten Pfosten weg und links hats geklingelt. Aber JA: ich kann mich getäuscht haben. Und für das Abwehrloch (Hinti 1 Schritt zu langsam) kann er nix.

  303. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ahhhh, da bin ich wohl hinterher mit meinem Stream. Danke, Andi Scheuer.”

    Die eine Sache, die man Andi scheuer halt nicht anhängen kann, aber ok”

    Da trifft’s selten den falschen.”

    Scheuer ist eine inkompetente Inkarnation der Gründe für Politikverdrossenheit, wahrscheinlich auch korrupt. Aber nicht dafür verantwortlich dass dein stream hinterherhängt”

    Ok nächstes Mal mach ich nochn Zwinkersmiley dahinter.

  304. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Tut’s im MF?”

    Natürlich kommt jeder Ball nach vorne zurück. Dost bringt’s net, dann lieber vlt. was frisches auf der Außenbahn.”

    Und schon kommt Dost. Mussermachendersilva.

  305. Günther, hast du vielleicht vergessen deine Internet-Maut zu bezahlen?

  306. Silvas größtes Defizit, noch vor der fehlenden Schnelligkeit, die mangelnde Chancenverwertung.

  307. Spitzen-Eckentrick wieder mal.

  308. Durm gefällt. Kann wiederkommen.

  309. Durm macht insgesamt gutes Spiel finde ich.

  310. Orakel von Offenbach

    Was für Eckbälle. Nichtskönner, elendige!

  311. Der 1. Eckball der unsrigen war hübsch anzuschauen. Warum jetzt sowas?

  312. ZITAT:
    “Günther, hast du vielleicht vergessen deine Internet-Maut zu bezahlen?”

    Klage vor dem EU Gerichtshof läuft

  313. Orakel von Offenbach

    Hallo? Karte? Volldepp!

  314. Ich kann den Sow auch heute kaum ertragen. Die Gelbe für Abraham geht auf seine Kosten.

  315. Für das Foul vom Konate gibs es kein Gelb ?

  316. Zuviele Klumpfüsse jetzt wieder.

  317. “Die Gelbe für Abraham geht auf seine Kosten.”

    Der Abraham hat den Leibzscher noch nicht mal berührt.

  318. Mit den Stollen von hinten in die Wade, das ist doch völlig harmlos.

  319. ZITAT:
    “Für das Foul vom Konate gibs es kein Gelb ?”

    Schwer zu sehen vom Schiri, wie er die Wade trifft, glaub ich. Aber war gelb.

  320. Von mir aus kann jetzt Schluß sein.

  321. Gelb fürn Vadder? Das wäre dann die 5.

  322. Könnte Barkok jetzt bitte den Siegtreffer schießen ?

  323. Alle platt.

  324. So ohne Rode und Amin, war das gar nicht schlecht.

  325. Ich finde, sie haben’s heute gut gemacht. Bin zufrieden mit dem Punkt.

  326. Verdientes Unentschieden.

  327. Muss man wohl das Unentschieden nehmen.

  328. Ok bin halb zufridde. Defensiv stabil und nur so geht’s, offensiv kommt anschließend.

  329. Masters of draw

  330. Ein Unentschieden gegen Leipzig tut nicht weh. Die anderen unnötigen Unentschieden waren schmerzhafter.

  331. Unentschieden Nr. 5

  332. Der hier(auch von mir) vielgescholtene Adi hat vieles richtig gemacht. Ein Spiel nur für Taktikfeinschmecker, wobei der CL Aspirant RoteBrause mich mehr enttäuscht hat. Die SGE hat kaum was zugelassen und stand endlich mal stabil. Ich bin fein damit. Schönes We

  333. ZITAT:
    “Ich finde, sie haben’s heute gut gemacht. Bin zufrieden mit dem Punkt.”

    Kein Weltklasse Spiel der Eintracht. Aber motiviert und engagiert. Wenn man so gegen Köln und Bielefeld gespielt hätte, wären beide Spiele gewonnen worden.

  334. 11! Punkte.
    11! Tore.
    11!ter Platz.

    Brauch mer sisch wenigstens ned so viel Zahle behalde.

  335. Ich fand heute eigentlich während des gesamten Spiels wenig zu kritisieren. Selten genug.

  336. ZITAT:
    “Wenn man so gegen Köln und Bielefeld […]”
    arrgh

  337. Irgendwie war’s gut aber irgendwie nicht wirklich zufriedenstellend

  338. Ordentliche Leistung, mit dem Punkt muss man leben, die waren stark.
    Die Punkte wurden woanders liegen gelassen.

  339. Durm fand ich nicht schlecht. Hat defensiv ordentlich gestanden war wichtig.
    An Sow glaube ich nicht mehr.
    Kamada zurecht ausgewechselt.
    Insgesamt eine ordentliche Leistung.

  340. Dann kann ich ja jetzt mit meiner Frau,
    Der Kommissar und das Meer schauen.

    Ich freu mich…. :)

  341. ZITAT:
    “Gelb fürn Vadder? Das wäre dann die 5.”

    Die 5. Gelbe nimmt er mit nach Argentinien.

  342. ZITAT:
    “… Würde nur gerne die Szene nochmal sehen: mMn stand(!) er eine Armlänge vom rechten Pfosten weg und links hats geklingelt. Aber JA: ich kann mich getäuscht haben. …”

    Hatte mich getäuscht: Tschullischung: Nicht sein Fehler.

  343. ZITAT:
    “Ich fand heute eigentlich während des gesamten Spiels wenig zu kritisieren. Selten genug.”

    Die Einstellung hat gepasst. Spielerisch ist noch viel Luft nach oben.

  344. Zuviele Pässe kommen nicht an.
    Kamada und Kohr fallen mir da ein.
    Ansonsten war das heute ok.

  345. Spielerisch ist noch viel Luft nach oben.”

    Alte Leier. Da fehlt einfach der Ideengeber im Mittelfeld.
    Kruse hätte uns gut getan. Fahradkette….

  346. Nur ein Punkt und keiner meckert?!

    Durm war wirklich ein guter RV. Wenn man bedenkt, dass er monatelang weg vom Fenster war.

    Was macht das mit da Costa, Chandler und Toure?

  347. Nur mal so zur Einordnung, die sind kein Europaaspirant, die standen letzte Saison im HF der CL. Und die technischen Qualitäten und auch das Lösungsverhalten sind auch in der Breite schon ganz stark. Bei uns leider ja nicht so ganz und deswegen stimme ich auch Sportkamerad Streng in der @378 zu. Dennoch Respekt, im Rahmen unserer aktuellen Möglichkeiten sehr gut gemacht heute und das auch ohne Zuschauer. Das Team ist intakt.

  348. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gelb fürn Vadder? Das wäre dann die 5.”

    Die 5. Gelbe nimmt er mit nach Argentinien.”

    ??
    05.12. Heimspiel gg BVB
    15.12. Heimspiel gg BMG
    02.01. Heimsopiel gg B04
    16.01. Heimspiel gg S04
    Schluss der Hinrunde.

  349. Nidda, das war heute seine zweite.

  350. “Die 5. Gelbe nimmt er mit nach Argentinien.“

    ??”

    Und ein paar Auswärtsspiele gibt’s ja dazwischen auch noch. Wenn’s schlimm kommt, holt sich Abraham noch die zehnte.

  351. ZITAT:
    “Nidda, das war heute seine zweite.”

    Ach so. Ich Ahnungsloser……

  352. ZITAT:
    “Nidda, das war heute seine zweite.”

    Zweite Täuschung meinerseits heute. Herrjeh.
    Schönen Abend noch allerseits.

  353. Ich verstehe ehrlich gesagt die Pfeiferei nicht mehr. Wenn der Ball weg ist, darf ich also den Gegner abgrätschen? Hatten wir ja schon mit Kamada gegen Stuttgart so. Der Ball ist noch im Spiel der Leipziger grätscht voll in Silva der gerade geschossen hat. Ich würde es gerne verstehen, warum das kein Elfer ist.
    Davon abgesehen, gerechtes unentschieden finde ich, auch wenn Leipzig natürlich die bessere Spielanlage hat. Durm mit guter Leistung, auch wenn er vorm Gegentor drauf muss. Insgesamt ist das heute OK, die Pinkte haben wir gegen andere liegen lassen.

  354. “Alte Leier. Da fehlt einfach der Ideengeber im Mittelfeld.
    Kruse hätte uns gut getan. Fahradkette…”

    Der Kruse stoppt net die Bälle für den Kamada und spielt auch net die Pässe nicht für den Vadder, Ilse und den Kohr

  355. Realistischer Ansatz für eine Mannschaft wie unsere: Hinten dicht und vorne hilft in Ermangelung von Konterstürmern der liebe Gott, d.h. ein Standard. Gerne öfter. Und die Standards künftig bitte auch konsequenter ausspielen. Damit kommen wir weiter als mit Harakiri.

  356. @388: Volker, geht mir ähnlich. Muss es mir noch mal anschauen, aber Zalazar spielt heut bei Pauli zuerst den Ball und erst dann fällt der Gegner. Elfmeter ohne Überprüfung

  357. ZITAT:
    “Ich verstehe ehrlich gesagt die Pfeiferei nicht mehr. Wenn der Ball weg ist, darf ich also den Gegner abgrätschen? Hatten wir ja schon mit Kamada gegen Stuttgart so. Der Ball ist noch im Spiel der Leipziger grätscht voll in Silva der gerade geschossen hat. Ich würde es gerne verstehen, warum das kein Elfer ist.”

    Silva schiesst, die Dose grätscht, Silva fällt um ohne Berührung, wobei er mehr kraftlos niedersinkt denn fällt. Korrekt kein Elfmeter.

  358. 4er Kette sollte jetzt erstmal so bleiben, Hase ins Mittelfeld mit dem Seppl statt Ilse und Sow.

  359. ZITAT:
    Der Kruse stoppt net die Bälle für den Kamada und spielt auch net die Pässe nicht für den Vadder, Ilse und den Kohr”

    Das ist richtig. Der könnte aber für den einen oder anderen überraschenden Moment sorgen.

  360. ZITAT:
    “Silva schiesst, die Dose grätscht, Silva fällt um ohne Berührung, wobei er mehr kraftlos niedersinkt denn fällt. Korrekt kein Elfmeter.”

    Ohne Berührung stimmt nicht. Das Silva das auch dankend annimmt ist richtig. Aber berührt hat er ihn mal definitiv, wennauch klar nach dem Schuss.

  361. ZITAT:
    “Ohne Berührung stimmt nicht. “

    Konnte ich so nicht sehen, ist aber auch egal.

  362. RB, BvB, BMG

    Hammer, wie die zur Stelle sind, wenn die Bayern straucheln.

  363. Der Adi hat mutig auf- und taktisch klug eingestellt. Gegen eine Mannschaft, die um den Faktor 3?, 4?, 5?, teurer ist als die unsere. Dafür kann man mit dem Ergebnis zufridde sein. Und die liegen gelassenen Punkte: Wenn man heute Werder in Munich gesehen hat -viel mutiger als wir- und die Stuggis, dann kann man auf die Idee kommen, unsere “Punktverluste” gegen die anders zu bewerten.

  364. ZITAT:
    “Und die liegen gelassenen Punkte: Wenn man heute Werder in Munich gesehen hat -viel mutiger als wir- und die Stuggis, dann kann man auf die Idee kommen, unsere “Punktverluste” gegen die anders zu bewerten.”

    Ich denke man kann die Spiele nicht vergleichen. Auch in der Vergangenheit haben die Bayern mal eine Punkt zu Hause gegen ne schwache Mannschaft liegen lassen. Wenn man die beiden Spiele sieht, auch die gegen Bielefeld und Köln, dann waren wir in allen Spielen besser, außer vielleicht Stuttgart. Unterm Strich sind das bis jetzt zu wenige Punkte.

  365. Bremen war gut in München und ebenso Stuttgart bei den Hopps.
    Köln und Bielefeld sind klar schlechter als die.
    Bielefeld hatte gegen die Pillen keine Chance und hat nicht einmal auf deren Tor geschossen. Trotzdem eines erzielt, dank Lukas.
    :-))

  366. Und außerdem muss man am Ende vorne sein, net zwischendurch! Fand das heute eine gute Leistung von uns! Forzza!

  367. Hab auch keine Berührung bei Silvas Abschluss gesehen, er sank danieder :-)

  368. ZITAT:
    “RB, BvB, BMG

    Hammer, wie die zur Stelle sind, wenn die Bayern straucheln.”

    :-)

  369. Also bei identischem Spielverlauf, wenn die Bayern nicht den Neuer da hinten drin gehabt hätten, dann hätten sie verloren.

  370. Dem BSC Windbeutel wünsche ich ein 1:6 , nur so, weil ich die net leiden kann ….

  371. zum Glück bin ich dieses WE nicht zuhause.

  372. ZITAT:
    “Bielefeld hatte gegen die Pillen keine Chance und hat nicht einmal auf deren Tor geschossen. Trotzdem eines erzielt, dank Lukas.
    :-))”

    Die Almdudler aus dem Teutoburger Wald haben nicht mal eine Ecke rausgeholt. Da haben die Pillen schön vorgeführt, wie man als technisch gute und spielstarke Mannschaft relativ sicher drei Punkte mitnimmt, ohne dass man in den Zweikämpfen hätte glänzen müssen.

  373. Die heutige Viererkette der Eintracht könnte Zukunft haben (solange Abraham da ist). Ich habe den Hasen heute nicht vermisst (obwohl ich ihn natürlich mag).

  374. ZITAT:
    “Die Almdudler aus dem Teutoburger Wald haben nicht mal eine Ecke rausgeholt. Da haben die Pillen schön vorgeführt, wie man als technisch gute und spielstarke Mannschaft relativ sicher drei Punkte mitnimmt, ohne dass man in den Zweikämpfen hätte glänzen müssen.”

    Na ja, die Pillen hatten ein bisschen Glück, so kurz vor Schluss das Siegtor zu erzielen. War doch eher zufällig.

  375. Ohne Haland ist der BVB nur halb so stark. Aber der ist wirklich ein Knaller.

  376. Wenn sie das in den nächsten Spielen bringen, wird das schon.

  377. ZITAT:
    “zum Glück bin ich dieses WE nicht zuhause.”

    Glaub ich Dir …

  378. ZITAT:
    “zum Glück bin ich dieses WE nicht zuhause.”

    Was schätzt du denn, wieviel von der Einrichtung zwischenzeitlich schon zu Bruch gegangen ist?

  379. Die Hertha hat in der 2. HZ etwas arg naiv gespielt, finde ich. Was da wohl in der Kabine als Marschroute ausgegeben worden ist?

  380. ZITAT:
    “Dem BSC Windbeutel wünsche ich ein 1:6 ….”

    Gleich, gleich, gleich….

  381. ZITAT:
    “Hab auch keine Berührung bei Silvas Abschluss gesehen, er sank danieder :-)”

    Also das Silva da früh abhebt sehe ich auch, aber keine Berührung?

    https://ibb.co/txNH9dn

  382. und dann irgendwann Moukoko. oh oh

  383. Gibt es einen klareren Nicht-Elfmeter?

  384. Ich sag nur Steinhaus, Bibiana…

  385. Diskutiert ihr ernsthaft über die Silva Szene ?
    Unglaublich.

  386. ZITAT:
    “Ich sag nur Steinhaus, Bibiana…”

    Was hat jetzt die damit zu tun?

  387. Ich dachte es geht um den 11er bei Hertha – Dortmund, da sitzt die Bibi nämlich im Keller.

  388. Wär ja auch zu schön gewesen, heute mal zu gewinnen.

  389. Ich denk, mer kann heut zufridde sein. Und wir haben jetzt unverhofft einen weiteren Rechtsverteidiger bekommen.
    Bislang nur ein Spiel verloren, so schlecht ist das nicht. Jetzt gehts in die Falle und da wird von einem Sieg bei den Unionern geträumt.

  390. ZITAT:
    “Der Adi hat mutig auf- und taktisch klug eingestellt. Gegen eine Mannschaft, die um den Faktor 3?, 4?, 5?, teurer ist als die unsere. Dafür kann man mit dem Ergebnis zufridde sein.”

    Um so ärgerlicher, dass man sich gegen schwächere Mannschaften so ausrechenbar präsentiert hat.

  391. Aymen hat heute ein gutes Stück „Neues“ in die Mannschaft gebracht. Nicht nur das coole Tor, auch die eine oder andere gute Vorbereitung. Ecken und Freistöße waren aber Murks. Ich hoffe, Adi lässt ihn jetzt mal ein paar Spiele gewähren. Dann könnte er wirklich einen Stellenwert wie Filip erreichen. Und der Bub ist erst 22.

  392. Hähä, und der `Frankfurtfluch´ bleibt bestehen für das Brauseplörrepromoteam :))
    …ach, nicht auszudenken wenn die Silvi den Ball auch noch voll getroffen hätte kurz vor Schluss….dann wär am End aus dem tirilichen ein TIRILI geworden
    Aber auch so wars ein geiles spannendes und enges Spiel, die Jungs haben sich wirklich sehr ordentlich geschlagen obwohl die Brause soviel jünger, und reicher gepampert ist als wir, a la bon heur, respects!
    I like!

  393. p.s.: schön dass Filip wieder da ist!

    und Überraschung, Durm ist ein ordentlicher back up für Aymen!