Halbfinale Im Herzen Europas

Foto: skr.
Foto: skr

Sorry, Herrschaften, heute aus Zeitgründen keine analytische Aufarbeitung der Ereignisse des gestrigen Abends. Hätte ich was Gescheites aus meinem Leben gemacht, müsste ich halt an Tagen wie diesen nicht arbeiten.

Selbst schuld. Nur soviel: Es war perfekt. Und es wäre noch perfekter als perfekt (wenn so etwas generell möglich wäre), wenn der Verfasser dieser Entschuldigung zum nächsten EL-Auswärtsspiel der Eintracht mitfahren könnte. Eine Art Lebenstraum ginge für ihn in Erfüllung. Eintracht Frankfurt in London! Kneif mich einer. Gut, Stamford Bridge ist halt nur 8 von 10, aber man will ja demütig bleiben.

Foto: skr

Foto: skr

Mal schauen, ob das klappt. Chance ca. 15%, optimistisch geschätzt. Aber, wie sagt der Engländer so schön? At least I tried.

Angenehme Ostern, ihr Europäer.

Schlagworte: ,

310 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Dann los, Stefan, woran hängt‘s? Private Verpflichtungen oder der Scheffe, der es nicht zahlen möchte? Manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss…

  2. Gude Morsche,
    Die Mitgliedschaft bei Chelsea ist teurer als bei Benfica – genauso wie die Tickets.
    …. aber wir bekommen auch das Stadion voll, da bin ich mir sicher ….

  3. Sehr schönes Foto vom Adi und Ante. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.!

    Schöne Ostertage der Blog-G-Gemeinde! Und Ihr könnt ja auch mal in die Kersch´ gehe….

  4. Kann mir einer erklären was hier gerade passiert mit meiner Eintracht?

  5. Unfassbar geiler Scheiß.

  6. Weil es so ein nettes Video ist, hier noch mal verlinkt: die Ösis schwärmen von Frankfurt und den Adlern. Sehr nett!
    https://www.youtube.com/watch?.....pp=desktop

  7. Wir holen den U-U-Eeeeefffaaaaacup…

  8. ZITAT:
    „Unfassbar geiler Scheiß.“

    Plus eine Million!

  9. The best Ergebnis since 39 years! That is so fucking great! There I will drink an Äppler on!

  10. Gestern mal geschaut: Chelsea bislang in der EL eher mit so Mittelklassegegnern unterwegs (Ergebnisse immer aus Chelsea-Seich)::

    Gruppe:
    PAOK Saloniki 1:0 (A), 4:0 (H)
    Vidi FC Szekesfehervar 1:0 (H), 2:2 (A)
    BATE Baryssau 3:1 (H), 1:0 (A)

    Zwischenrunde:
    Malmö FF 2:1 (A), 3:0 (H)
    ,
    Achtelfinale:
    Dynamo Kiew 3:0 (H), 5:0 (A)

    Viertelfinale:
    Slavia Prag 1:0 (A), 4:3 (H)

  11. Aha. Seich. Die neue Sicht.

  12. Der Wahnsinn.
    Ich muss ehrlich sagen, ich hab nicht dran geglaubt. Unfassbar wo wir mittlerweile angekommen sind, und das hauptsächlich mit der Kraft des willens. Benfica hat das in der ersten Hz verschlafen, die haben zwar gut verteidigt, aber insgesamt einfach zu wenig versucht. Da braucht man sich auch hinterher nicht beschweren, dass es am schiri lag. Die eintracht wollte einfach mehr.

    Unsere Spieler sind am Ende echt auf dem Zahnfleisch gegangen und haben das mit letzter Kraft nach Hause gespielt. Echte Helden eben. Diese Mannschaft ist schon längst unsterblich geworden, egal wie es am Ende ausgeht.

    Wenn ich mich erinnere, was für einen kackfussball ich mir über 20 Jahre angesehen habe und innerhalb von 2 Wimpernschlägen wache ich in einem europäischen Halbfinale auf. Ich glaube wieder ans Karma und daran dass wir uns das alle verdient haben nach Jahrzehnten der bleiernen schwere. Niemals hätte ich das für möglich gehalten, aber es ist wahr und vollkommen verdient.

    Bei fallette hatte ich arge Bauchschmerzen und dann kommt der und spielt seinen Stiefel locker runter. Bei Kostic warte ich noch auf die Auflösung, dass er in Wirklichkeit ein Roboter ist, der von einem fernen Planeten gesendet wurde um die Erde fortwährend im Sprint zu umrunden. Hasebe, der samurai der den Jungbrunnen gefunden hat und rebic, der zerberus des Fußballgottes.

    Was macht dieser adi hütter eigentlich aus einer Truppe, die unter seinem Vorgänger disziplinierten Ergebnisfussball gespielt hat? Innerhalb eines halben Jahres hat der hier aus ner Kämpfertruppe ne europäische topmannschaft gemacht. Wieso hat den eigentlich vorher keiner verpflichtet von den ganzen Geldscheisser Vereinen?

  13. @12
    aber sowas von +1000

  14. tipp an alle scouts und möchtegernscouts: den zweifach-torschützen von Slavia würde ich mir mal genauer anschauen. guter mann im mittelfeld.

  15. @12: meine Gedanken ;-)

  16. Übrigens mal Respekt an Benfica und ihre Fans. Endlich mal der Auswärtsblock knackevoll mit lautstarken Fans.
    Außerdem hat Benfica wegen des Busunglücks mit Trauerflor gespielt. Das fand ich auch mehr als respektvoll.

  17. @12:+
    Sie sind aber auch wieder 1 Jahr älter und reifer geworden, haben durch den Pokalsieg am Erfolg schnuppern können, und, und,und…..
    Wird aber auch Zeit, dass Haller wieder fit wird, heißt doch überall: Bauchmuskelzerrung….14 Tage.

  18. YES . und Timothy Chandler und Lucas Torro sind auch wieder da.

    Fröhliche Auferstehung, Ihr Heiden.

  19. @12: Plus wasweißichwieviel.

    Übrigens: es ist keine fünf Jahre her…

    http://www.blog-g.de/da-ist-en.....ich-einer/

  20. 12: sehr gut beschrieben und unterhaltsam-gelungene Lektüre. Solltest vielleicht mal ins Schriftsteller-Fach wechseln…

  21. Ich wage ja kaum den Begriff in den Mund zu nehmen – aber das war gestern von Anfang bis Ende eine reife Leistung. Krass.

    Im Grunde genommen ohne Fehler, taktisch diszipliniert, geduldig auf die Chance gewartet – Tor 1 / Tor 2 und Endepeng.

  22. ZITAT:
    „(…)
    Was macht dieser adi hütter eigentlich aus einer Truppe, die unter seinem Vorgänger disziplinierten Ergebnisfussball gespielt hat? Innerhalb eines halben Jahres hat der hier aus ner Kämpfertruppe ne europäische topmannschaft gemacht. Wieso hat den eigentlich vorher keiner verpflichtet von den ganzen Geldscheisser Vereinen?“

    Einfache Antwort: weil es eben Geldscheisser-Vereine sind. Mit Hübner, Bobic und Hütter (und vielen anderen, Scouts, Aufsichtsrat, Vorstand etc.) haben wir halt mal den Jackpot gewonnen. Es passt jetzt alles zusammen. Iss so.

  23. 21: es war schon auch etwas Glück dabei, das erste Tor; der Lattenknaller der Portugiesen in der 2. Halbzeit. Aber so ist Fußball: wir haben lange genug Scheixxe gefressen, jetzt ist die Göttin des Glücks halt mal bei uns und trinkt Ebbelwoi…..

  24. Spritz ab, spritz ab, wir holen den UEFA-Cup!

  25. Danke für die 12, sehr schön :)

    Wahnsinn auch, wie auch Rode beim 2:0 wie ein Stürmer den letzten Verteidiger von Benfica unter Druck setzt bei dem Abstoß von Trapp. Wenn er da nicht so durchgezogen hätte, hätte der den Ball einfach zum TW durchgelassen. Das hat System. Und hat sehr mit der Art zu tun, wie Hütter Fußball denkt. Und dass Rode ihn dann so versenkt, ist schon Wahnsinn, das machst du nur mit einer sehr breiten Brust. Habe so keine Angst vor Chelsea. Die halten wir auch mit Jovic und Paciencia im Hinspiel in Schach. Und dann kommt Ante tütet & das Finale für uns ein!

  26. Nur 2000 Karten für London ist aber auch ein bisschen wenig. Gibt es bei der UEFA keinen 10% Standard?

  27. Vor Chelsea hab ich keine Angst…das ist eine lasche Truppe die dem Willen unserer Jungs nicht entgegenzusetzen hat…
    Valencia am Kaspischen Meer schlagen…das wird geil.
    Ich hatte übrigens alles was ich mir vor zwei Tagen gewünscht hatte: Geiles Spiel, Tore, Gänsehaut und Bier!!

  28. @ 16

    Wir haben auch mit Trauerflor gespielt. Schwarz auf Schwarz sieht man halt nur schlecht.

  29. Ein wenig Essig habe ich im Wein.
    War der gerade noch abgewendete Platzsturm ein Verstoß gegen die Bewährungsauflagen der UEFA?
    Habe irgendwie ein mulmiges Gefühl.

  30. Wieso, hat doch keiner den Platz betreten…

  31. 32: die sind ja stehen geblieben und haben an der Außenlinie Halt gemacht, was einem Wunder gleichkommt. Also wenn so etwas sanktioniert würde, sollte die UEFA Strick-Wettkämpfe veranstalten.

  32. @32&33
    Bei der UEFA heißt es halt immer „Innenraum“.

  33. Stamford Bridge Kapazität 41629
    Auswärtsteam bekommt 5% der Tickets, wie in Lissabon ….

  34. Okay, danke. Dachte nicht das Stamford Bridge so klein ist.

  35. Kleine Bemerkung am Rande…
    Könnte es bitte dieser Vorsänger in Zukunft unterlassen, dass zahlende Publikum zu bepöbeln.
    Bei S-G-E hat dann nämlich schlagartig niemand mehr mitgemacht.
    Danke und einen schönen Feiertag noch.

  36. ZITAT:
    „Mit Hübner, Bobic und Hütter (und vielen anderen, Scouts, Aufsichtsrat, Vorstand etc.) haben wir halt mal den Jackpot gewonnen. Es passt jetzt alles zusammen.“

    Ganz ehrlich: Bei allen Vereinen, die ich nicht mag, würde ich auf jeden Fall auch auf eine sehr gute *ächem* medizinisch-pharmazeutische Betreuung tippen, wenn die so abgehen würden.

  37. ZITAT:
    „Wenn ich mich erinnere, was für einen kackfussball ich mir über 20 Jahre angesehen habe und innerhalb von 2 Wimpernschlägen wache ich in einem europäischen Halbfinale auf. Ich glaube wieder ans Karma und daran dass wir uns das alle verdient haben nach Jahrzehnten der bleiernen schwere. Niemals hätte ich das für möglich gehalten, aber es ist wahr und vollkommen verdient.“

    Das ist so ziemlich exakt das, was mein mir vollkommen fremder Sitznachbar in der Kneipe und ich in der Halbzeit zueinander sagten. Plus eintausend – aich zum restlichen Beitrag.

  38. Haben wir uns schon mit Dortmund über die Ablöse geeignet ?

  39. Abseits der Freudentränen und Dauergrinsen mal ein Blick über den berühmten Tellerrand nach Charkiw – vielleicht interessant für alle die vor Ort waren:
    https://www.faz.net/aktuell/po.....42581.html

  40. Guten Morgen Frankfurt. Habe geträumt zwei blinde Italiener wollten gerne Schiri sein und Seppl Rode rutscht der Ball beim Versuch zum Abstoß zu klären zum Siegtreffer ins Tor, so dass wir jetzt gegen Chelsea London in einem Halbfinale stehen.
    Ich muss echt mit dem Alkohol langsamer machen.

  41. Wo ich oben die Kneipe erwähnte. Wer in München die Eintracht sehen will, sollte in das „Stadion an der Schleißheimer Straße“ (http://www.stadionanderschleis.....strasse.de) gehen. Was da gestern und die Runden davor abging an Eintracht-Euphorie in der Diaspora ist endsgeiler Scheiß.

  42. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Radkappen ist wichtig. Gleich ist wieder Adi-Time.

  43. Was hätte das für einen Aufschrei gegeben, wenn so ein Ding wie beim 1:0 gegen uns anerkannt worden wäre.
    Aber als Gewinner lässt man sowas natürlich außen vor. Für den Frust der Portugiesen deswegen habe ich aber volles Verständnis.

  44. Pressekonferenz gerade live

  45. Zweimal zappelte der falsche Ball in „unserem“ Tor, wir saßen 3 Reihen direkt dahinter, dann schlug der richtige Ball von uns aus gesehen links oben in den Winkel. Per, wie schrieb einer treffend:“Nowitzki Fade away“, Kopfball des Porto Paciencia im Estadio da luz. Dieser Treffer sowie das gestrige Resultat machen den Lissabon Trip „legendärisch“. Die Reise geht weiter (London ist gebucht).

  46. Da ich als langjähriger Eintrachtfan weiß ich genau:

    2018 DFB-Pokal, 2019 Europapokal, 2020 Meisterschaft, 2021 Abstieg

    Also: Einfach genießen und Storys für die Enkelschaft generieren…

  47. ZITAT:
    „Was hätte das für einen Aufschrei gegeben, wenn so ein Ding wie beim 1:0 gegen uns anerkannt worden wäre.
    Aber als Gewinner lässt man sowas natürlich außen vor. Für den Frust der Portugiesen deswegen habe ich aber volles Verständnis.“

    Dafür würde uns aber auch im Hinspiel ein regulärer Treffer nicht anerkannt. Auch wenn es das eigentlich nicht gibt, halte ich das für ausgleichende Gerechtigkeit.

  48. @ 13 Complainovic: Mit – aber sowas von! Vielen Dank für die erneute Gänsehaut <3

  49. Richtig: das 2:2 vor der Pause!

  50. ZITAT:
    „Dafür würde uns aber auch im Hinspiel ein regulärer Treffer nicht anerkannt. Auch wenn es das eigentlich nicht gibt, halte ich das für ausgleichende Gerechtigkeit.“

    Das war mein erster Gedanke nach dem 1:0. Danke, dass ich nicht allein so denke :)

  51. Hello meine lieben. Hat jemand eine Idee was ein vom Heim Kontingent in London kostet ? Englische Freunde aus London könnten sowas doch dann theoretisch buchen. Preise auf der Chelsea Seite.

  52. Wie war das eigentlich mit der TOP-ZDF HOTHOTNEWS von Wark (aus dem Umfeld der Mannschaft!), dass es bei Hinti für das Spiel gut aussieht? Eher dann doch nicht so, oder?

  53. @56

    Thomas Quark?

  54. ZITAT:
    „ZITAT:

    Dafür würde uns aber auch im Hinspiel ein regulärer Treffer nicht anerkannt. Auch wenn es das eigentlich nicht gibt, halte ich das für ausgleichende Gerechtigkeit.“

    Nenn es halt wechselndes Spielglück. Das gibt es (egal ob eigentlich oder nicht)

  55. Ausgleichende Gereichtigkeit? Omg was für eine gequirlte Scheisse! Wie oft habe ich mir solche Entscheidungen angesehen und war die Wurst!
    Nehmt es, wie es ist und freit Euch auf London, Baku, …,
    Wen es beruhigt: In Lissabon sind auch einige Entscheidungen nicht so top für uns gewesen. Kein Benfica-Fan um uns herum hatte da ein schlechtes Gewissen!

  56. In Lissabon waren sie sich vor einer Woche genauso einig, dass sie rausfliegen, wie wir, dass wir weiterkommen. Vielleicht ist es tatsächlich ein Mentalitätsdingens.

    Der Knackpunkt war das Tor vom Gonzo aus Porto. Der hat alles nochmal auf Null gestellt.

  57. Eines sei noch gesagt : Wer diese Woche keinen Volltreffer bringt, hat den Fußball nie geliebt!

  58. ZITAT:
    „Ausgleichende Gereichtigkeit? Omg was für eine gequirlte Scheisse! […]“

    Deine Meinung sei dir unbenommen. Aber die Meinung, resp. Empfindung, Anderer mit solch einer Ausdrucksweise so zu degradieren, find ich jetzt auch nicht so prickelnd.

    P.S. Auch nach der x-ten Rechtschreibreform schreibt man Scheiße immer noch mit Eszett ;-)

  59. 2018 DFB-Pokal, 2019 Europapokal, 2020 Meisterschaft, 2021 Abstieg

    Nehme ich

  60. Hoffen wir mal, dass sich bis zum Halbfinale keiner falletezt…

  61. ZITAT:
    „Auch nach der x-ten Rechtschreibreform schreibt man Scheiße immer noch mit Eszett ;-)“

    Und der Herr Falette, wenn er „Eintracht Froonkfurt international“ singt, bringt es sogar fertig, sowohl das „Sch“ als auch das „ß“ stimmhaft auszusprechen!

  62. Ist eigentlich schon aufgefallen, dass am 34. Spieltag d.J. Am 19.5.2019, fast auf den Tag genau, das Wiederholungsspiel vom 18.5.2018 stattfindet! Ergebnis bekannt. Damit versauen wir den Bauern die Meisterschaft (ausgerechnet in München) und hieven den BVB auf den Thron.

  63. Das hatte ich ja gar nicht mitbekommen.

    Helmut im Halbzeitinterview:

    „See you in the semifinals“ Coole Socke.

    https://www.eurosport.de/fussb.....tory.shtml

  64. Gibt es schon eine Information, auf welche Uhrzeit das Mainz Spiel verlegt wird, wenn es von Samstag auf Sonntag geschoben wird?

  65. vermutlich 10:56 Uhr.

  66. @ Stefan
    Würde Dir den Trip nach London gönnen. Auch für Euch Eintracht-Berichterstatter ist die gegenwärtige Erfolgsserie ja gewissermaßen eine Entschädigung dafür, über viele graumäusige Kicks berichten zu müssen.

    Geschichtenvorschlag: Machst ein Interview mit Paul Weller, der ist Chelsea-Fan, über Musik und Fußball. Sport und Kultur teilen sich die Spesen ;-)

  67. Wir haben wirklich eine tolle Truppe.

    Lt. WK sind trotz des freien Tages fast alle Spieler zwecks Regeneration und Pflege gekommen.

    Chapeau.

  68. in den Niederlande erwägen die gar einen gesamten Spieltag zu verlegen wegen des Erreichens des CL Halbfinals von Ajax

  69. ZITAT:
    „Wir haben wirklich eine tolle Truppe.

    Lt. WK sind trotz des freien Tages fast alle Spieler zwecks Regeneration und Pflege gekommen.

    Chapeau.“

    Kann ich bestätigen. Hat Adi in der PK gesagt. Allerdings hat er gestern ein Weinchen getrunken.

  70. ZITAT:
    „@ Stefan
    Würde Dir den Trip nach London gönnen. Auch für Euch Eintracht-Berichterstatter ist die gegenwärtige Erfolgsserie ja gewissermaßen eine Entschädigung dafür, über viele graumäusige Kicks berichten zu müssen.

    Geschichtenvorschlag: Machst ein Interview mit Paul Weller, der ist Chelsea-Fan, über Musik und Fußball. Sport und Kultur teilen sich die Spesen ;-)“

    Geniale Idee der Tourt erst ab Juni durch UK und im Sept Leipzig und MUC

  71. Hat eigentlich gestern jemand den Präsi gesehen? Vor Ort oder vor Micro/Kamera ? Muss man sich Sorgen machen ?

  72. @ 71

    Bin voll Deiner Meinung.

    Vielleicht bekommt ja Stefan eine Akkreditierung als Fotograf für die grüne Bild.
    Oder das Peterle hat den Eingangsbeitrag gelesen…..

  73. ZITAT:
    „Hat eigentlich gestern jemand den Präsi gesehen? Vor Ort oder vor Micro/Kamera ?“

    Er war gegen halb acht im Museum.

  74. ZITAT:Damit versauen wir den Bauern die Meisterschaft (ausgerechnet in München) und hieven den BVB auf den Thron.“
    Diesen Traum träume ich gerne mit, es wäre zu geil!

  75. ZITAT:
    „Geschichtenvorschlag: Machst ein Interview mit Paul Weller, der ist Chelsea-Fan, über Musik und Fußball. Sport und Kultur teilen sich die Spesen ;-)“

    Da würde ich mir vor Aufregung in die Hose machen.

  76. ZITAT:
    „Hat eigentlich gestern jemand den Präsi gesehen? Vor Ort oder vor Micro/Kamera ? Muss man sich Sorgen machen ?“

    Er war vor Ort. Ans Micro konnte er wohl nicht, die Stimme war etwas, nunja, belegt.

  77. „in die Hose machen.“

    Wohl eher bei Rene Weller ;-)

  78. Hat er seinerzeit den Armin untern Tisch gesoffen, so das der auf dem Hotelzimmer bleiben musste?

  79. ZITAT:
    „Gibt es schon eine Information, auf welche Uhrzeit das Mainz Spiel verlegt wird, wenn es von Samstag auf Sonntag geschoben wird?“

    Was ein Träumchen. Wir dürfen uns tatsächlich darüber Gedanken machen. Phantastisch. Einfach so hätte ich gerne Dienstag Vormittag 10:30 Uhr.
    8:00 Uhr Frühschoppen im Moseleck und dann aber hopp hopp in der Wald.

    Oder bis da hin sind wir eh sicher 4. und die Narrenkappen – was weiß ich – 11. und unabgesprochen geht keiner hin. Also auch die beiden Mannschaften nicht. Sky und der DFB schweigen es tot und nirgends im Netz findet sich auch nur eine Silbe über das Spiel. So wird es kommen.

  80. ZITAT:
    „In Lissabon waren sie sich vor einer Woche genauso einig, dass sie rausfliegen, wie wir, dass wir weiterkommen. Vielleicht ist es tatsächlich ein Mentalitätsdingens.

    Der Knackpunkt war das Tor vom Gonzo aus Porto. Der hat alles nochmal auf Null gestellt.“

    Du warst endlich mal im richtigen Block, schusch. DAS war der Knackpunkt.

  81. Du warst erstaunlich wortkarg.

  82. yep. Sprachlos ob der historisch herausragenden Leistung. Und danach sprachlos vor tiefer Zufriedenheit. Echt jetzt.

  83. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat eigentlich gestern jemand den Präsi gesehen? Vor Ort oder vor Micro/Kamera ? Muss man sich Sorgen machen ?“

    Er war vor Ort. Ans Micro konnte er wohl nicht, die Stimme war etwas, nunja, belegt.“

    Ah ja, na gut. Hihi.

  84. ZITAT:
    „“in die Hose machen.“

    Wohl eher bei Rene Weller ;-)“

    Ich würde ja eher vermuten das sich Rene Weller in die Hose macht, falls er dran denkt sich eine anzuziehen. Der Stärkste Weller war übrigens Robocop. Der hatte auch keine Hose an. Gestört hats damals keinen..

  85. Das Peterle auf ETV im interview nach dem Spiel. Seb hat ihm wohl auch gesteckt, dass es bei ihm in London wieder klappen könnte.

  86. ZITAT:
    „yep. Sprachlos ob der historisch herausragenden Leistung. Und danach sprachlos vor tiefer Zufriedenheit. Echt jetzt.“

    Dann muss es ganz gut gewesen sein. Fands auch okay.

  87. @60 Nee das war Harris und die Parade von Trapp. Stehts da 5:1 wär’s das gewesen.

    Das war der Gamechanger. Danach haben nur noch wir gespielt.

  88. War echt klasse gestern im Wald.
    Hatte kurz vor Schluss leichte Panik das es einen Platzsturm gibt,
    Ging zum Glück gut aus.
    Schön war auch das Feuerwerk danach :-)

  89. Bei der heutigen Radtour mit der Gattin fiel mir auf das gefühlt jeder dritte irgendein ein Adler Kleidungsstück anhatte. Wo waren die Träger selbiger all die letzten Jahre?

  90. ZITAT:
    „Das Peterle auf ETV im interview nach dem Spiel. Seb hat ihm wohl auch gesteckt, dass es bei ihm in London wieder klappen könnte.“

    Bitte sei so nett und stelle den Link ein. Finde nix auf der HP !
    Bin eventuell noch „blinded by the light“ !

  91. Fãhrt die Pokalsieger-Tram vorbei und ich krieg fast einen Heulkrampf.

    Unfassbar, das alles.

  92. ZITAT:
    „Bei der heutigen Radtour mit der Gattin fiel mir auf das gefühlt jeder dritte irgendein ein Adler Kleidungsstück anhatte. Wo waren die Träger selbiger all die letzten Jahre?“

    Mein Enkel (7) glühender Bayern-Fan, worüber alle in der Familie unglücklich sind, quasi das schwarze Schaaf, ist infiziert und singt „Im Herzen von Europa“. Googled seit einiger Zeit alles über die Eintracht.
    Dreams come true !

  93. Der Frankfurt (Oder) Portugiese war ein Fake, wie ich schon annahm. Eine Erfindung der 11freunde.
    https://twitter.com/11Freunde_.....7554748416

  94. https://www.tvnow.de/shows/uef.....on-1568219

    ich hab mir eben noch mal die 2. Hälfte der RTL Übertragung angesehen

  95. @99: Klares versagen der Eltern ;-) aber es besteht ja offensichtlich noch Hoffnung das der Junge aufs richtige Gleis gesetzt wird.

  96. Jetzt, Brennpunkt im HR…

  97. Durchgebucht bis Baku.

    (Halten Sie mich für verrückt, halten Sie mich für übergeschnappt, ich glaube, auch Fußball-Laien sollten ein Herz haben, sollten sich an der Begeisterung unserer Mannschaft und an unserer eigenen Begeisterung mitfreuen.)

  98. Nö. Kann man so machen. Normal.

  99. @ 102

    Funzt leider nur für Abonnenten. Trotzdem besten Dank !

  100. Auch 20 Stunden später stolpere ich immer noch leicht ungläubig und immer noch leicht sprachlos aber sehr sehr froh als weiter durch die Gegend.

  101. Die Bilder von DAZN nach dem Abpfiff (nur für Abonnenten) sind einfach nur genial. Gänsehaut hoch 10.000

  102. ZITAT:
    „Der Frankfurt (Oder) Portugiese war ein Fake, wie ich schon annahm. Eine Erfindung der 11freunde.
    https://twitter.com/11Freunde_.....7554748416

    Schon klar, Schauspieler aus Berlin, da gibt’s auch Portugiesen. Ich find es halt unverschämt, für nen billigen Lacher Portugiesen als blöd darzustellen. In aller Regel wissen die schon, wo das richtige Frankfurt liegt. (Ausnahme ist Paulo Fonseca, der war aber jetzt zum zweiten Mal hier und weiß es jetzt auch.)

  103. ZITAT:
    „@99: Klares versagen der Eltern ;-) aber es besteht ja offensichtlich noch Hoffnung das der Junge aufs richtige Gleis gesetzt wird.“

    Kein Versagen der Eltern. Wieso auch ? Der Bub soll sich selbst entscheiden !

  104. Ach schusch. Klar, da wollte einer alle Portugiesen als doof hinstellen?
    Mit Deutschen oder Juve Fans wärs vermutlich o.k gewesen.

  105. @112 Mit Offenbachern und Mainzern auch…. das brauchste dann nicht zu faken.

  106. Feierabend. Urlaub. Halbfinale. Wenn es jetzt ein wenig regnen würde, wär’s perfekt.

  107. ZITAT:
    „Gibt es schon eine Information, auf welche Uhrzeit das Mainz Spiel verlegt wird, wenn es von Samstag auf Sonntag geschoben wird?“

    Meine Vermutung ist, dass dies ab Dienstag in Absprache passieren (TV Sender, Vereine, Sicherheitsbehörden,etc) wird.

    Was ich bei der Terminierung nicht verstanden habe, wieso man sich – also Sky und DFL /Sicherheitsbehörden – darauf verständigt hat die Bundesliga komplett auf Sonntag zu verschieben und die zweite Liga halt – ausnahmsweise – komplett Samstags anzupfeifen. Spätenstens im März – bei der letzten Terminierung – wäre das problemlos möglich gewesen.

  108. Wir haben tatsächlich mal neben einem Paar gewohnt, die sind in den falschen Wintersportort gefahren.
    Waren verdammt coole Leute mit ner Model Agentur.

  109. Sorry, nicht mal in London hat es gestern und heute geregnet!
    Morgen über 20 Grad …

  110. Ich frage mal bei Donald Trump wegen Löschflugzeugen an. Da muss sich doch was machen lassen.

  111. Mit Juve-Fans wärs auf jeden Fall okay gewesen.

  112. Selbst die bucklige, irische Verwandtschaft stöhnt ob der Hitzewelle und der damit einhergehenden Trockenheit.
    Seit Montag Nacht kein Tropfen Regen, kurze Hosen und T-Shirts raus 14 Grad, Hochsommer!

  113. Da die 2. Liga am Sonntag 12.5 alle um 15.30 spielen, ist dieser Termin schon mal besetzt.

  114. https://twitter.com/ZDFsportst.....udio ZDF sportstudio
    Da der sympathische Herr Kind über bestimmte Themenbereiche in seinem Verein nicht sprechen wollte, gibt es stattdessen Fredi Bobic.

  115. ZITAT:
    „Mit Juve-Fans wärs auf jeden Fall okay gewesen.“

    Leg dich nicht mit der Familie an.

  116. Geil, mal wider der Diddi und Christoph Schickhardt ist auch mit von der Partie… Ob sich dadurch an den Schmähungen was ändert?

    https://www.t-online.de/sport/.....ge-ab.html

  117. Rasender Falkenmayer

    Servus aus dem Östereich. I bin narrisch worn! Hier ebenfalls zahleiche Adlerträger unterwegs. Die mit dem breitesten Grinsen.

  118. Halbfinale SGE gg. CHELSEA am 02.05.2019. Ist das ein Traum oder wirklich wahr? Es ist wahr. Unfassbar!!!!!

  119. Hi von der Feierfront, liebe Eurobbapokalhalbfinalisten:
    Kleiner Tipp für den weiteren Ausbau der guden Laune (wenn das überhaupt möglich ist): es macht gerade auch sehr viel Spass in annern Fan Foren rumzustöbern.
    Zwischenstand nach kleineren Random Streifzügen bei den Gladbachern, Köln und Stuttgart: Viele Gratulationen – zu Moral, Leidenschaft, Selbstbewusstsein, Einsatz, Wille, Mentalität…hach, porno halt..

    Aber besonders erwähnenswert fand ich Kommentare (wie den zum 1:0 vom Donnerstag) aus dem dem VFB Forum:
    „..des Glück mit sellem Abseits muss mr sich vrdiena…“

    oder auch den von einem anderen Stuttgarter:
    „…(die Eintracht ist) …im Moment ein schönes Beispiel dafür, wie eine Mannschaft mehr sein kann als die Summe ihrer Einzelspieler…“

    jo, word oder so.

    ..und schön auch dass ein user aus dem Fohlenforum unsern Fredi B. zum Thema:
    „Eintracht-Fans stürmen Innenraum: Jetzt zittert Frankfurt vor Uefa-Strafe“ wie folgt zitiert:

    (Bobic bei RTL): „Natürlich hatte ich kurz ein bisschen Angst. Sie sind aber nicht auf den Rasen gekommen, sondern kurz dahinter geblieben. Das war halt einfach diese pure Freude. Und ich muss ehrlich sagen: Pure Freude und Glückseligkeit muss erlaubt sein. Sie sind dort ja auch dann stehen geblieben und wollten einfach mit der Mannschaft feiern. Es ist einfach aus ihnen rausgekommen.“
    https://www.focus.de/sport/fus.....sball/eur … 14146.html

    und dann sagt der Gladdifan (und ich schliesse mich natürlich an):
    „..kann Bobic da nur zustimmen. Weil es eben keinen Platzsturm gab, sie haben den Rasen nicht betreten, obwohl sie da keiner mehr hätte aufhalten können, als die Bande gekippt war. Soviel Selbstdisziplin musst Du in dieser Euphorie auch erstmal aufbringen…“

    Da hoff ich mal dass die Uefa, in ihrem eigenen Interesse, dieser sehr nachvollziehbaren Argumentation – folgen wird.

    Und zum generellen Ausblick: Wenn der Helmut bis zum 2.5. wieder fit ist, haben wir nicht nur eine 15%ige, sondern eine Augenhöhen-Schangse aufs Finale (Beim Rückspiel darf Ante ja auch wieder mittun).

    Alles Tirili soweit. Der Auftritt an der Stamford Bridge in einem Pflichtspiel steht fest, da beisst die Maus kein Faden ab. Und das haben sich Adi und die Jungs auch ehrlichst verdient.

    Aber how ans ever jetzt erstmal zur Revangsch bei den Radkappen. Mir ist nicht bang, das wird bestimmt wieder einfach nur ein Hammerspiel, die Jungs habens ja schon oft bewiesen dass sie die Energien aus Europa in die Liga mitnehmen können.
    So was wie gegen den FCA wird garantiert kein zweites Mal passieren, da bin ich sicher.

    Oster-Auswärtssieg!

  120. Moin Tscha, schön geschrieben. Gestern haben mich meine lieben Hamburger Nachbarn, allesamt glühendste HSVler gefragt, ob sie das Halbfinale mit mir gemeinsam schauen dürfen :) Da freut sich das Frankfurter Herz…

  121. Ostern feiern, alljährlich die Dankbarkeit, dass das Leben sich durchsetzt, nach den Tagen des Frosts lebt die Natur auf und schenkt uns Menschen Raum zum Handeln, Freiheit.

    Und für Eintracht Fans gabs dieses Jahr am Gründonnerstag keinen Grund zum Greinen, zum Klagen, nein zum Saisonbeginn der Grie Soß wurde der Raum zum Weiterspielen geschenkt, nein erkämpft, erbrüllt.

    Dass die Dimension zwischen letztmaliger Halbfinalteilnahme und dem diesjährigen fast schon sommerlichen Ostern ein Dimension menschlicher Generation ist, in der Tat, mein Sohn ist jetzt im selben Alter, als ich ausnahmsweise mit 14 unter der Woche gegen die Bayern ins Stadion durfte.

    Weiß nicht, ob zu dem Artikel in ZON schon verlinkt wurde, bereits v. 11. April, aber gibt diese langfristige Fanperspektive schön wieder.
    https://www.zeit.de/sport/2019.....ettansicht

  122. @ 129

    Zitat

    So was wie gegen den FCA wird garantiert kein zweites Mal passieren, da bin ich sicher.

    Im fußball gibts keine Garantien sondern Ergebnisse…….

  123. ZITAT:
    „So was wie gegen den FCA wird garantiert kein zweites Mal passieren, da bin ich sicher.“

    Trotzdem muss man vor Wolfsburg warnen.

    https://maintracht.blog/2019/0.....ohnheiten/

  124. Da hast Du völlig recht Deter, von daher Auwärtssief

  125. Ich bin sehr froh, dass Dieter wieder den drohenden Abstieg sieht.

  126. Bild gerüchtet, dass Benfica bei einem Verkauf von Jovic 30% der Transfersumme erhält.

  127. Morsche.
    Zum Thema „Unerlaubtes Betreten des Innenraumes durch Fans“ und eine eventuelle Beurteilung seitens der UEFA fällt mir noch etwas ein.
    Dadurch, dass die Manschaft sich sogar zwischen die Fans gemischt hat, hat sie ein Zeichen gesetzt.
    Auch sowas sollte berücksichtigt werden.
    Ist ja wohl was völlig anderes, als wenn Spieler in vollem Lauf vor dem „Mob“ flüchten, oder?

  128. @135

    +1

    Hatte mir schon Sorgen gemacht!

  129. Schon merkwürdig. Nach Spielende am grünen Donnerstag erschien im ARD-VT ein kurzer Artikel, der den Spielverlauf zusammenfasste und Fakt, dass die SGE jetzt im Halbfinale stehe. Der Beitrag endete mit: „Kompliment und herzlichen Glückwunsch an Eintracht Frankfurt.“ Ca. eine Stunde später war der Schlusssatz gelöscht. Würde da ja gerne mal die Vorgänge hinter den Kulissen kennen.

  130. Bin kein Jurist, aber Art 16 der UEFA-Rechtspflegeordnung spricht nicht vom Innenraum, sondern vom versuchten oder tatsächlichen Vordringen auf das Spielfeld. Sollte m.E. daher nicht greifen. Bliebe noch so ein nebulöser Absatz mit der Ordnung im und am Stadion. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der zur Anwendung kommen könnte.

  131. ZITAT:
    „Bild gerüchtet, dass Benfica bei einem Verkauf von Jovic 30% der Transfersumme erhält.“

    Steht jetzt auch in der Hessenschau…

  132. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bild gerüchtet, dass Benfica bei einem Verkauf von Jovic 30% der Transfersumme erhält.“

    Steht jetzt auch in der Hessenschau…“

    Finde ich seltsam, denn bislang war davon nicht die Rede gewesen. 30 Prozent finde ich auch recht hoch.

  133. Wann hatte das Blatt mit dem „tollen Sportteil“ eigentlich zuletzt eine korrekte Exklusiv-Info bzgl. der Eintracht? Muss in der Ära Beton gewesen sein…

  134. Guten Morgen, Ihr Erfolgsottos!

    Auch zwei Tage später scheint mir die Sonne nicht nur aus dem Allerwertesten, sondern auch aus dem Herzen. Wir sind auf dem besten Wege, wieder „in“ zu sein. Habe das Gefühl, dass uns ganz Fussballdeutschland heimlich die Daumen für Europa drückt, weil die Mannschaft einfach so viel Herz und Willen zeigt und diese Tugenden geschätzt werden.

    Die Hürde Wolfsburg werden wir übrigens nehmen. Die werden die Köpfe ausreichend frei bekommen und mir persönlich würde da auch ein Unentschieden völlig reichen, um Wolfsburg auf Distanz zu halten. Die CL holen wir uns dann in den Heimspielen.

    Tirili.

  135. ZITAT:
    „Wann hatte das Blatt mit dem „tollen Sportteil“ eigentlich zuletzt eine korrekte Exklusiv-Info bzgl. der Eintracht? Muss in der Ära Beton gewesen sein…“

    … es war v.a. die Springer-Pest, die beharrlich die 12 Mio-Option kolportierte – ich bin da sehr entspannt …

  136. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wann hatte das Blatt mit dem „tollen Sportteil“ eigentlich zuletzt eine korrekte Exklusiv-Info bzgl. der Eintracht? Muss in der Ära Beton gewesen sein…“

    … es war v.a. die Springer-Pest, die beharrlich die 12 Mio-Option kolportierte – ich bin da sehr entspannt …“

    Vielleicht haben sie einfach die Spieler Jovic und Rebic verwechselt:-)

  137. @ 143

    Zitat:

    Finde ich seltsam, denn bislang war davon nicht die Rede gewesen. 30 Prozent finde ich auch recht hoch.

    30% von 100 Millionen = 70 Millionen für die SGE und 30 Mio. für Benfica Dann passts!

    @ 135 Dir fällt auch nix neues mehr ein.Was hat mein Link mit Abstieg zu tun?

  138. @[140]

    Ich vermute, dass ein ob des Spielergebnisses freudig erregter Praktikant den VT-Text formuliert hatte und dann von einem Oberen belehrt wurde, wie in der ARD sportberichtet wird.

  139. ZITAT:
    „Ich vermute, dass ein ob des Spielergebnisses freudig erregter Praktikant den VT-Text formuliert hatte und dann von einem Oberen belehrt wurde, wie in der ARD sportberichtet wird.“

    Klingt plausibel. Ist es aber nicht herzlich wurstegal?

  140. Sprachlosigkeit aufgrund gründonnerstäglichem Adler-Gefühl-Chaos beendet.
    Das Dauergrinsen bleibt erhalten, immer noch ungewohnt.

    Da hier mehrfach gerätselt wurde, wer wann wo wie in der nächsten Saison europäisch unter welchen Umständen … das Zentralorgan schafft Abhilfe
    https://www.kicker.de/news/fus.....-holt.html

    Ich mach’s da der kleinen Raupe Nimmersatt nach: Bitte Platz 4 und EL-Topf. Danke.
    Schöne Ostereier @all.

  141. 5. werden nur damit die Bundesliga noch nen weiteren Starter für die CL bekommt? Ich glaub es hackt. Die scheiden ja dann eh sang und klanglos aus.

    Nene. Wir werden 4. und gewinnen in Baku.

  142. …..Hahahahasv…..

  143. Mercato
    https://www.transfermarkt.de/e.....or_2528762
    Unter Berufung auf ÖR, unter Berufung auf Sport1, unter Berufung auf….
    Bei 1,96 wäre das ein schöner Buckel II oder ein Air Ruiz.

  144. ZITAT:
    „…..Hahahahasv…..“

    Die in der Relegation gegen Stuttgart? Prust. Da gehen die so was von unter.

  145. Übrigens, Schalke und Nürnberg dürften heute gerne mal punkten…

  146. Fredi für Kind im Sportstudio.

  147. Lese gerade im Eintracht-Forum den Thread „Das schreiben die anderen zum BESTEN TEAM DEUTSCHLANDS!“ über das Geschreibsel in Fanforen anderer Vereine zum Donnerstag-Spiel …
    https://community.eintracht.de.....nen/133026

    Muss mir echt die Augen reiben, wie wir überall abgefeiert werden.
    Da schimmert eigentlich nie Neid raus, sondern immer pure Anerkennung und teils heimliche Euphorie über das derzeitige Gesamtkonstrukt Eintracht Frankfurt.
    Und schön auch zu lesen, wie die sich in Bayern- und BVB-Foren über den Rode freuen. Keinerlei Häme oder Wut. Der scheint da jeweils sehr beliebt gewesen zu sein, obwohl er leistungstechnisch bzw. verletzungsbedingt kaum spielte.

  148. ZITAT:
    „Übrigens, Schalke und Nürnberg dürften heute gerne mal punkten…“

    Au Backe ! Am vergangenen Spieltag war ja schon alles Hoffen vergebens.

  149. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich vermute, dass ein ob des Spielergebnisses freudig erregter Praktikant den VT-Text formuliert hatte und dann von einem Oberen belehrt wurde, wie in der ARD sportberichtet wird.“

    Klingt plausibel. Ist es aber nicht herzlich wurstegal?“

    Nö, denn es ist eine amüsante Randnotiz zum ungekannten schönen Theater um die Frankfurter Eintracht.

  150. ZITAT:
    „Mercato….“

    Real bekommt demnächst 120Mios von Adidas p.a., das können die gleich mal für Jovic an uns überweisen oder die Stürmer als Geschenk obendrauf…

  151. 158; die bayern sind ja die einzigen, wo am Rode fett verdient haben, deshalb dort keine verbrannte Erde;
    und die annern werden sich fette Ablöse erhoffen.

  152. Fängt ja schon widder schlimm an (M1)
    und die Gelbfüßler kann mer net gugge (Reporter hat schon 3x den Augsburger Auswärtssieg erwähnt)
    barzis sowieso net……

  153. Augsburg ist mit neuem Trainer unbesiegbar.

  154. Weinzierl bald wieder mit bezahlter Tagesfreizeit?

  155. Es gab mal Zeiten, da war man mit 21 Punkten jedes Jahr abgeschlagen Letzter.

  156. Nürnberg ist inzwischen doch recht gefestigt und ein unangenehmner Gegner.
    Ich hoffe, die holen was gegen die Mimimimikusener.

  157. ZITAT:
    Kilchi in Action.“
    Spielt auch Papa Watz?

  158. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…..Hahahahasv…..“

    Die in der Relegation gegen Stuttgart? Prust. Da gehen die so was von unter.“

    Ja der VFB… Boah sind die Spätzles neben der Spur….

  159. @169 Wenn alles klappt ist der auf der Insel. Hoffe ich doch mal für ihn.

  160. Keine schlechten Ergebnisse bislang

  161. Ich hoffe ja immer noch auf Nürnberg in der Relegation. Der VFB kann gerne sofort runter…

  162. Der kann doch mit dem Herry zurück fliegen

  163. ZITAT:
    „Keine schlechten Ergebnisse bislang“

    Zwischenstände.

  164. ZITAT:
    „Keine schlechten Ergebnisse bislang“

    Hast Du schon welche?
    Ich kenn bislang nur Zwischenstände… ;-)
    Aber ja, es kann gerne so bleiben.

  165. Mein erster C-E.

  166. Hoffentlich schmerzt es euch beim kacken eurer Korinthen

  167. Stuttgart und Hannover echt unterirdisch in den letzten Spielen.

  168. Es schmerzt. Aber es macht Spaß.

  169. ZITAT:
    „https://www.eintracht.de/news/artikel/schlappekicker-spiel-steigt-in-sachsenhausen-72349/

    Kilchi in Action.“

    Ich nehme an, dass nicht der Platz an der Gerbermühle sondern der Mainwasen (gemeinsamer Sportplatz von Germania & SV) gemeint ist.

  170. Trainerwechsel bringen nix…

  171. Weinzierl schon entlassen oder sitzt er noch auf der Bank ?
    Das ist allerdinge nur ein Zwischenergebnis in Augsburg.

  172. Dieses Jahr reichen dann wohl 25 Punkte für den Klassenerhalt.

  173. @178
    Lustschmerz…
    Und, stimmen die Ergebnisse immer noch?

  174. Scheiss Nürnberg. Scheiss Leverkusen. Diese Saison sollte es 5 Absteiger geben. Schalke, Stuttgart, Hannover, Nürnberg runter plus einer noch in die Relegation.

  175. Zum Spiel am 10.5.:
    http://www.sv1894sachsenhausen......de/
    Und bitte auch ein Statement gegen den den dort in der Diskussion befindlichen Bau einer EZB-Schule abgeben. Falschparker werden aber vermutlich dennoch aufgeschrieben.

  176. Also die Spätzles betteln darum direkt runter zu gehen….

  177. Ist Herri in Stuttgart in Amt und Würden, oder warum passiert da nix mit dem Trainerstuhl

  178. Mir würde das stinken in Norddeutschland die Meisterschaft zu verschenken.

  179. ZITAT:
    „Also die Spätzles betteln darum direkt runter zu gehen….“

    nö, FCN und Hannover sollen direkt runner, denn so wie Stuttgart drauf ist verlieren die die Regelation, endlich mal wieder 3 Aufsteiger

  180. Hauptsache, der HaSV bleibt in Liga 2.

  181. Relegation Hasv-VFBä ist der worstcase….
    Dann lieber Hasv-FCN…

  182. ZITAT:
    „Hauptsache, der HaSV bleibt in Liga 2.“

    Aber so was von.

  183. Laut Loddar sollte sich Stuttgart jetzt nicht mehr nach Platz 15, sondern Platz 17.

    Hä? Machen sie doch schon.

  184. Laut Loddar sollte sich Stuttgart jetzt nicht mehr nach Platz 15 orientieren, sondern Platz 17.

    Hä? Machen sie doch schon.

  185. Mich erinnert das Auftreten des VfB an unsere Tasmanensaison.

  186. ZITAT:
    „Mich erinnert das Auftreten des VfB an unsere Tasmanensaison.“

    Da frage ich mich, woran einen Hannover erinnern soll.

  187. Also Hannover und VFB bringen einfach nur eine Nichtleistung diese Saison.

  188. Champions League in diesem Jahr! WUMMS

  189. Ich habe in meinem ganzen Leben übrigens noch nie dieses Getränk mit den zwei Buchstaben getrunken.
    Wäre doch heute mal ein Anlass, oder ?

  190. Stuttgart, Hannover und Nürnberg mit bislang je 7 Punkten in der Rückrunde. Wer aus diesem Trio unsere Tasmanenrückrunde einstellen will, darf kein einziges Pünktchen mehr holen.

  191. So, aus dem Delirium aufgewacht, mal geschaut, was die anderen so machen.
    Der HSV ist mal mit 27 Punkten in die Relegation gegangen, glaube ich. Sieht wirklich danach aus, dass dieses Jahr noch weniger Punkte ausreichen. Bei der Eintracht gab es immer mehr Punkte und hat doch nicht gereicht. Egal, dieses Jahr gibt es eine andere Richtung.
    Btw: es geht da nicht um eine EZB Schule, sondern um die Europäische Schule. Wobei ich nicht ausschließen will, dass es eine hohe Schnittmenge gibt.
    Glaube und fürchte aber, dass die Schule an der Stelle gebaut wird, an der Frankfurt eine dringend nötige Merzweckhalle bauen lassen will/wollte.

  192. ZITAT:
    „Zum Spiel am 10.5.:
    http://www.sv1894sachsenhausen......de/
    Und bitte auch ein Statement gegen den den dort in der Diskussion befindlichen Bau einer EZB-Schule abgeben. Falschparker werden aber vermutlich dennoch aufgeschrieben.“

    Vielleicht gehe ich da mal hin. Auf dem Sportplatz habe ich meine Jugend verbracht.

  193. Hannover hat keine sieben Rückrundenpunkte.
    Die haben alle Spiele verloren, außer einem einzigen.

  194. Oh ja, die Blog-Ultras auf der Anlage vom SVS bzw. vom ältesten Frankfurter Fussballverein m.W., Germania 94. Das Ganze hoffentlich unter der Leitung vom ältesten Frankfurter Schiedsrichter, Corrado Ginelli.

  195. Hätte nie gedacht, dass ich jemals für diese Dosen sein könnte…..

  196. Ich bin nach wie für nicht für die Dosen. Ich will von denen nichts geschenkt haben. Dreckspack.

  197. Tja, schwierige Entscheidung. Wenn RaBA verliert, könne wir noch dritter werden…

  198. ZITAT:
    „Ich bin nach wie für nicht für die Dosen. Ich will von denen nichts geschenkt haben. Dreckspack.“

    Ooch, heute können die mal gewinnen.

  199. Nein. Genauso wie immer.

  200. Was genau ist eine Bärchen-Bildung? Neue Taktik?

  201. Nix Taktik. Dagdig.

  202. Haariger Elfer. Hätte ich nicht gepfiffen, ehrlich gesagt.

  203. Die rote Zeitung gerüchtet den Hütter Nachfolger in Bern als neuen Berlin Coach.

  204. ZITAT:
    „Haariger Elfer…“

    Ich auch nicht. Wird ein 11er nicht im Keller überprüft?

  205. Mein Wunsch: totale Eskalation, Spielabbruch, 3 Punkt Abzug für beide Mannschaften.

  206. ZITAT:
    „Prost.“

    Nein. Ich trinke diese Plörre nicht.

  207. Ob das später noch 11 gegen 11 sind, scheint mir fast unwahrscheinlich.

  208. ZITAT:
    „Tja, schwierige Entscheidung. Wenn RaBA verliert, könne wir noch dritter werden…“

    Wird Zeit, dass eine Restbescheidenheit angemahnt wird.

    Also ich wäre mit einem zementierten 4. Platz und dem Europacup heuer zufrieden.

  209. Also ich wäre mit einem zementierten 4. Platz und dem Europacup heuer zufrieden.

    Ich absolut auch.

  210. Ausserdem haben die Gladdies nächste Woche ein Freispiel.

  211. 2. Platz ist noch drin, nein?

  212. ZITAT:
    „Ausserdem haben die Gladdies nächste Woche ein Freispiel.“

    Die müssen gegen einen neuen Trainer ran.

  213. Ich glaube ja wir brauchen mind. 61 Punkte für einen CL-Platz und 60 Punkte für Platz 5 oder 6. Es wird alles noch sehr eng da oben. Ob wir die Punkte schaffen mit noch dem Halbfinale dazwischen bin ich mir nicht sicher. Wird auf jeden Fall noch sehr spannend. Ein Sieg gegen Wolfsburg wäre natürlich Gold wert :-)

  214. Kernkompetenz.
    Ich glaube ja, dass der Elfer wegen der Frisur vom Hermann gepfiffen wurde.
    Und zwar zu Recht.

  215. Hofenheim, Leverkusen und Gladbach sind in meinen Augen die ärgsten Konkurenten

  216. Drecksblatt. Das hier liest sich aber trotzdem gut.

    https://www.youtube.com/watch?.....DIa7RKE0oc

  217. Wir müssen unsere Punkte selber machen,
    sowie wir auf die annern gugge,
    wird das nix.

  218. ZITAT:
    „Ich bin nach wie für nicht für die Dosen. Ich will von denen nichts geschenkt haben. Dreckspack.“

    Eigentlich seh ich das genauso. Aber man muss Opfer bringen ich mach mich zur Brausendirne denn ich will Cl.

  219. Fussball ist ein dreckisches Geschäft.

  220. Danke Schusch, liest sich gut…

  221. ZITAT:
    „Kernkompetenz.
    Ich glaube ja, dass der Elfer wegen der Frisur vom Hermann gepfiffen wurde.
    Und zwar zu Recht.“

    Hihi. Gut.

  222. Liest sich, als wärn wir der geilste Verein überhaupt.

    Vielleicht sind wir es auch.

  223. 0:2.
    Auch wenn’s gut für uns ist.
    Trotzdem scheiss Bullen.

  224. Gerade FCA vs. VFB in der Sportschau gesehen. Da haben die Bayern je eine Abwehrgranate für 35Mios verpflichtet… Vielleicht sollten wir MOK wieder zurückholen.

  225. MOK auch für 35 Millionen?

    ;-))

  226. ZITAT:
    „Drecksblatt.“

    Im Heimatland wird ja dieses Blatt auch gerne mal als „Daily Hail“ bezeichnet.

    Aber der Sportteil scheint auch hier gut zu sein ;-)

  227. Was heißt hier vielleicht?

  228. ich kann diese Tormusik nicht ab

  229. Ha, 1:2 nur noch.

  230. Wann haben Gladbach und Leverkusen eigentlich das Mal überzeugt? Muss irgendwann im Februar oder so gewesen sein. Es sollte der Anspruch sein, diese beiden Teams hinter sich zu lassen. Hoffenheim wird noch einige Punkte holen aber die muss man irgendwie auf Distanz halten.

  231. RB bitte Konzentration, jetzt!

  232. Ich würde so ein 3-1 brausenuttengeil finden.

  233. ZITAT:
    „… Wird Zeit, dass eine Restbescheidenheit angemahnt wird….“

    Ich habe ja nicht von der Meisterschaft gesprochen… ;-)

  234. Ich würde einen Auswärtssieg bei VW gut finden…..

  235. Jetzt muss noch Schalke 40 gewinnen.

  236. Gut für uns.
    Ok, soweit.

  237. ZITAT:
    „Well done.“

    Ich mags lieber englisch.

  238. Wir haben es selbst in der Hand – nach wie vor. Nicht mehr, nicht weniger.

  239. ZITAT:
    „Wir haben es selbst in der Hand – nach wie vor. Nicht mehr, nicht weniger.“

    Ja, hoffentlich 55 Punkte morgen Abend.

  240. Lazio kackt in der Seria A beim abgeschlagenen Schlusslicht ab. Haben wir die nachhaltig demoralisiert oder in der Nachschau einfach nur überhöht ?

  241. ZITAT:
    „Ja, hoffentlich 55 Punkte morgen Abend.“

    Das bezweifliche ich stark.

  242. ZITAT:
    „Ich würde einen Auswärtssieg bei VW gut finden…..“
    Yep.
    Nix von heute gesehen, aber eindeutig richtig.

  243. Der Luka muss Mo. endlich mal die erste Chance nutzen, Führung hinterher laufen ist nicht mehr.

  244. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ausserdem haben die Gladdies nächste Woche ein Freispiel.“

    Die müssen gegen einen neuen Trainer ran.“

    Stimmt. Mit Michael S. ist nicht zu spaßen.

  245. ZITAT:
    „Falsch. Das meinte ich.

    https://www.dailymail.co.uk/sp.....C1YVysitJI

    Auch da: Rischtisch.
    ZITATe:
    „… The most romantic team in European football right now is Eintracht Frankfurt. …“
    +
    „… Whereas Ajax have enchanted us as a cerebral 1970’s throwback, Frankfurt are the rock’n’roll alternative: a fiery middle finger to European football’s establishment. …“

    Geile Kombination: Romantik, Rock’n’Roll & Stinkefinger.
    I like.

    Danke für den Link @schusch im 2ten Anlauf [234] = guter 2.Ball :-)

  246. Schalke ist wirklich zu nix zu gebrauchen.

  247. ZITAT:
    „Schalke ist wirklich zu nix zu gebrauchen.“

    Nee. Die kriegen gar nichts auf die Reihe. Egal mit welchem Trainer.

  248. Jetzt kackt Schalke auch noch ab. Ich sag ja: 5 Absteiger diese Saison bitte. Was sind das bloß für Graupenmannschaften?

  249. Sehr effektiv die Hoppels.

  250. Was eine Gurkentruppe. Alles muss man selbst machen.

  251. Unter Skibbe und dem Kokser war die Eintracht auch mal so schlecht.

  252. Weinzierl entlassen.
    Wie überraschend.

  253. Also nachdem Schlacke ja im letzten Heimspiel vom Pech verfolgt wurde würde ich denen heute das Glück des späten Elfmeters wänschen ! 😂

  254. ZITAT:
    „Also nachdem Schlacke ja im letzten Heimspiel vom Pech verfolgt wurde würde ich denen heute das Glück des späten Elfmeters wänschen ! 😂“

    Als Anschlusstreffer ?

  255. ZITAT:
    „Augsburg als Jobkiller beim VfB:
    13/14: Augsburg 2-1 Stuttgart -> Labbadia weg
    14/15: Stuttgart 0-1 Augsburg -> Veh weg
    15/16: Augsburg 4-0 Stuttgart -> Zorniger weg
    Augsburg-Trainer in allen Spielen: Weinzierl

    18/19: Augsburg 6-0 Stuttgart -> Weinzierl?“
    https://twitter.com/pascwale/s.....2258777090

    Das Fragezeichen bitte streichen: Weinzirl und VfB „getrennt“. Ein Jüngerer macht’s. Vorerst. Wie auch immer.
    https://www.kicker.de/news/fus.....smtwkicker

  256. Schalke könnte den Trainer auch mal wieder wechseln.

  257. ZITAT:
    „Weinzierl entlassen.
    Wie überraschend.“

    Bringt die auch nicht mehr nach vorne.

  258. ZITAT:
    „Schalke könnte den Trainer auch mal wieder wechseln.“

    Muss net sein.

  259. Da müssen wir dann doch in Wolfsburg gewinnen.

  260. ZITAT:
    „Sehr effektiv die Hoppels.“

    Denen scheint in Sachen Spielglück aktuell aber mal so richtig die Sonne aus dem Arsch.

    Wenigstens haben die mit Wolfsburg,Gladbach, Bremen als nächste Gegner auch ein saftiges Restprogramm. Wird Zeit, dass die mal wieder eingenordet werden.

  261. Schalke ist ein Scheiss.

  262. Wofür will Sinsheim eigentlich in die Champions League bzw. generell nach Europa?
    Die werden sich doch sowieso wieder nur blamieren.

  263. Unglaublich, wie die ihre Mannschaft abgewirtschaftet haben, obwohl sie CL spielen.
    Ich sehe nicht, wie die nächste Saison ohne große Investitionen in eine neue Mannschaft wieder deutlich nach oben kommen sollen.

  264. ok Schlacke und der Glubb – echte Freundschaft!
    Die wären beide reif für Liga 2

  265. Die Schalker können glücklich sein, dass mit H96, Stuttgart und dem Glubb wirklich 3 ganz schlechte Teams in diesem Jahr da sind.

  266. Bobic jetzt im ASS

  267. Wenn ich den Rangnick sehe bekomme ich aggressionen.

  268. Aus nem Schalke-Forum:
    „Zweitligafussball können wir schon, jetzt müssen wir nur noch absteigen!

  269. ZITAT:
    „Wenn ich den Rangnick sehe bekomme ich aggressionen.“

    Geht mir bei Nagelsmann so… Naja, nächste Saison sind sie ja vereint.

  270. Wieso sollen Haller, Rebic und Jovic zusammen eigentlich nur 150 Millionen wert sein? Jovic steht hoffentlich bei mindestens 70 Millionen. Rebic spielte eine gute WM und war zB gegen Benfica der wertvollste Spieler. Da wurden vor der Saison ja schon 50 Millionen genannt. Die dürften durch seine Leistung diese Saison zumindest nicht geschrumpt sein. Blieben „nur“ 30 Millionen für Haller, de der beste Scorer der Eintracht und auch ein immens wichtiger Spieler ist.

    Summasummarum halte ich 150 Millionen für untertrieben.

  271. Solider Auftritt von Bobic

  272. ZITAT:
    „Solider Auftritt von Bobic“

    Yep.
    Wobei: Schade, keine Frage von KMH zur Vertragsverlängerung von Ben Manga und zur – fanseits – gewünschten Möglichkeit von Public Viewing gg Chelsea.
    Wobei ersteres wohl vorab als „unerwünscht“ – von Seiten der SGE – angesehen werden und zweiteres wohl zumindest überlegt werden dürfte.
    Mmhmm. Abwarten.
    #Ebbesblöd

  273. ZITAT:
    „Solider Auftritt von Bobic“

    Gefällt mir gut. Unaufgeregt ,aber extrem selbstbewusst.
    “ wir haben noch 5 Pflichtspiele in der Liga ,aber ja eigentlich noch 8 die wir jetzt noch mit höchster Konzentration….“
    Da ist mir gerade mal die Salzstange aus dem offen stehenden Mund gefallen. Aber natürlich…Recht hat er!

  274. Falls wir den 4. Platz noch an Hoffenheim verlieren, kotze ich im Strahl. Ein Sieg am Montag ist quasi alternativlos.

  275. ZITAT:
    „Falls wir den 4. Platz noch an Hoffenheim verlieren,“

    Das erachte ich mittlerweile als sehr wahrscheinlich, die haben einen guten Lauf und die leichteren Gegner.

  276. Wissenswertes zu Wolfsburg:

    Nix.

  277. ZITAT:
    „Das erachte ich mittlerweile als sehr wahrscheinlich, die haben einen guten Lauf und die leichteren Gegner.“

    und bereits jetzt das bessere Torverhältnis. Machen wir es doch wie im letzten Jahr: Erst vergeigen wir in der Liga die CL-Quali, dann gewinnen wir das Pokalfinale und qualifizieren uns so für den Pokalwettbewerb, den wir vorher in der Liga verspielt hatten.

  278. ZITAT:
    „… und die leichteren Gegner.“

    Wolfsburg, Gladbach, Bremen. Da wird doch noch einer ein paar Punkte holen können.

  279. Bin ja auch kein Fan von Montagsspielen, aber nie war es sinnvoller als diesen Montag.

  280. @ 295

    Zitat:

    Wissenswertes zu Wolfsburg.Nix

    Doch das ist die Stadt wo die IC Züge immer ohne Halt durchgesaust sind.

  281. Wolfsburg wumms!

  282. Wenn nicht jetzt wann dann!

  283. ZITAT:
    „Wenn nicht jetzt wann dann!“

    Sauber.
    Passt!

  284. Krass da gehste zum Osterfeuer und der Pfarrer redet von der Stimmung und dem Glauben ans Weiterkommen am Donnerstag und dann gibts noch Freudenpyro…..

    Unglaublich!

  285. „…Frankfurt are the rock’n’roll alternative: a fiery middle finger to European football’s establishment. …“
    YESSSS!
    WORD, Daily Mail!

  286. Chelsea`s Hazard ist ja eh schon so gut wie bei Real – oder bei Paris oder sonst einem anderen seelenlosen Verein – & wenn wir dann noch auf Giroud schon von Anfang an so aufpassen wie auf Ciao Felix im Rückspiel könnten wir trotz aller Widrigkeiten von Chelseas Befindlichkeiten den trip zu diesem Baku gewinnen

    ..aber am End schlagen wir morgen einfach die Radkappen und kommen auch so in den Pilzligahimmel.

  287. SGEuropa!
    Eintracht Frankfurt Outernational!
    One Love.

  288. sorry Stamford Bridge…

  289. @306 Der Pilzligahimmel ist nächstes Jahr Istanbul. Wie treffend das ich über Istanbul nach Baku fliegen werde….

    Ansonsten 4. in der Liga werden jetzt.

  290. ZITAT:
    „Falsch. Das meinte ich.

    https://www.dailymail.co.uk/sp.....C1YVysitJI

    Passagen darin gehen ab wie ne Nuri Massage für die Seele. Bemerkenswert auch der Verweis auf den Fanmarsch in Mailand und die Vermutung in London könnte es ähnlich werde.

    Frohe Ostern Ihr verliebten Närrinnen und Narren, Auswärtssieg!