Europa In Guimarães unter Erfolgsdruck

Foto: FR

Eintracht Frankfurt steht in der Europa League schon unter Druck. In Guimarães wollen die Hessen mit einem Sieg ihre Chancen auf das Weiterkommen steigern.

Für Eintracht Frankfurt heißt es im Europa-League-Gruppenspiel bei Vitoria Guimarães fast schon hopp oder topp. Nach der 0:3-Auftaktpleite gegen den FC Arsenal darf sich der Vorjahres-Halbfinalist im Norden Portugals keine weitere Niederlage im Kampf um das Weiterkommen in der Gruppe F leisten. Eintracht-Trainer Adi Hütter hat für die Partie an diesem Donnerstag (21.00 Uhr/Nitro und DAZN) daher einen Sieg als Ziel ausgegeben: «Wir gehen in jedes Spiel, um es zu gewinnen.»

DIE AUSGANGSLAGE: Wie Frankfurt hat auch Guimarães sein erstes Gruppenspiel verloren – mit 0:2 bei Standard Lüttich. Beide Teams stehen damit schon unter Druck. Nicht nur deshalb erwartet Hütter ein schwieriges Spiel. «Guimarães ist zuhause sehr stark», warnte der Österreicher.

DER GEGNER: Der Tabellenvierte aus Portugal hat keine großen Meriten vorzuweisen. Größter Erfolg in der bald 100-jährigen Geschichte ist der Pokalsieg von 2013. Dennoch hat Hütter bei der Beobachtung einige Stärken beim Rivalen ausgemacht. «Das ist eine spielstarke Mannschaft die versucht, fußballerisch zu überzeugen. Wenn man sie spielen lässt, kann es sehr unangenehm werden», warnte der Eintracht-Trainer.

DAS PERSONAL: In der Defensive plagen die Eintracht nach dem Ausfall von Nationaltorwart Kevin Trapp (Schulteroperation), Abwehrchef Makoto Hasebe (Gehirnerschütterung), Kapitän David Abraham (Rückenprobleme) und Mittelfeldabräumer Dominik Kohr (gesperrt) erhebliche Personalprobleme. Immerhin meldete sich Mittelfeldspieler Sebastian Rode nach seinem Daumenbruch fit. Im Angriff setzen die Hessen auf geballte Portugal-Power: André Silva und Gonçalo Paciência sollen bei ihrer Rückkehr in die Heimat für die nötigen Tore sorgen. (dpa)

Schlagworte: ,

424 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Feiertag – Matchday – weghauen. Bin sehr gespannt, wie sich unser Goalie schlägt…

  2. Erster!

    Ich habe extrem entspannt geschlafen, das war bis jetzt immer ein gutes Zeichen.

    Auswärtsspiel!

  3. Mist, doch nicht erster… ;0)

  4. Oh, der blog-Watz, kurz und knapp – Herzlich Willkommen !

  5. ZITAT:
    „Bin sehr gespannt, wie sich unser Goalie schlägt…“

    Der wird nur hinten drin stehen. Offensiv geht bei dem glaube ich nicht viel. ;)

  6. Vielleicht semmelt er ja nen Elfer rein – und macht sich unsterblich……

  7. ZITAT:
    „Vielleicht semmelt er ja nen Elfer rein – und macht sich unsterblich……“

    Das wärs.

  8. Morsche, Nebel über Porto. Freue mich auf das Spiel, wer auch immer, für uns auf dem Platz steht, wird es schon richten.
    @ Tickets, im Gästeblock 18NH.

  9. Die Spiele gegen Standard werden entscheiden, ob wir in dieser Gruppe weiterkommen! Nichtsdestotrotz wird uns der Auswärtssieg heute Abend gut tun! 3 Punkte für das Selbstvertrauen vom Freddy und dem Team!

  10. … und ich meine nicht Fredi B sondern Freddy R

  11. Hoffentlich geht die Mannschaft nicht zu optimistisch in das Spiel, sonst kann man die erste Halbzeit wieder vergessen. Immerhin sind die derzeit Tabellenvierter, auch wenn deren Liga nicht so stark ist. Daher: bitte selbstbewusst aber nicht überheblich!

  12. Guimaraeis – die Wiege Portugals (hr), es wird ja immer doller !
    Ich warte auf die Stimmen der 5000, wie läufts, – hier ist es grau und kalt…

  13. ZITAT:
    „Ich warte auf die Stimmen der 5000, wie läufts, – hier ist es grau und kalt…“

    Würdest Du erst lesen und dann schreiben, wüsstest Du es. ;)

  14. Ah vatmir, gute Reise, schon unterwegs zum Zielort ?

  15. 🎙️
    @gpaciencia9
    :
    „Vitoria ist ein traditionsreicher Verein. Sie spielen gut Fußball und sind immer unter den ersten Sechs in der Liga und im Europapokal dabei. Aber wir sind Eintracht, und wir müssen uns vor niemandem verstecken.“

    Dem ist nichts hinzuzufügen, spätsommerlicher Auswärtssief

  16. Klugscheisser !

  17. ZITAT:
    „Klugscheisser !“

    Böse!

    Sorry für das Vollzitat!

  18. Übrigens hat Markranstädt gestern klasse gespielt, sagt deren Trainer!
    Lyon hatte im ganzen Spiel nur 3 Chancen sagt er!
    Wer dann 2:0 gewinnt, hat nicht viel falsch gemacht, sag ich! Hihi

  19. ZITAT:
    „Ah vatmir, gute Reise, schon unterwegs zum Zielort ?“

    Uli hat doch gesagt: „Würdest Du erst lesen und dann schreiben, wüsstest Du es. ;)“
    siehe: @233 von Gestern.

    #“Klugscheisser !“

  20. @19

    Danke für die Zusammenfassug!

    ZITAT:
    #“Klugscheisser !““

  21. Menno, das war`n 5 Minuten, ich beim Müslimachen, da scroll ich doch nicht alls hin und her,
    war auch nicht bös gemeint – nur, ist doch wahr !

  22. Nachgelesen – verstanden…-..vielleicht gibt`s ja auch noch mehr von den 5000 ?
    Sorry, ihr…verliebten Narren !

  23. ZITAT:
    „… und ich meine nicht Fredi B sondern Freddy R“

    Na, Fredi B. hat ja auch genug Selbstvertrauen ;-)

  24. Vatmier mit ie, wenn schon, denn schon.
    Die Frankfurter sind gestern schon zahlreich in Porto vertreten gewesen, allerdings nicht wie in Lissabon. Liegt wohl am Spielort, in Guimaraes wird es dann anders aussehen.

  25. Feiertagsmodus. Morgen dann wieder ganz D Magen Darm.
    Der Italiener hier schuftet durch.

  26. Letzte Nacht aus unserem Vereinsheim mit Kumpels rausgestolpert. Weiss nur noch, dass die Servierdame mein Eintracht Trikot getragen hat und ich ein Unterhemd. Lambada usw. haben wir getanzt. Zwischendurch immer wieder unterbrochen von lauthalsen SGE Rufen und rhythmischem Klatschen dazu. Glaube bei uns war gestern mehr los wie in Wolfsburg bei den Spielen….

  27. Attila … bis auf’s letzte Hemd

  28. Genug „Mentalität „ heute
    Tip 1:3 Wissta Bescheid

  29. Noch ist es ruhig in Guimares. Gestern war aber schon ein bisschen Europastimmung.

  30. @26

    So unterschiedlich kann das sein. Gestern im Getränkemarkt meinte der Kassierer zu mir, er hasst diese Mannschaft und zeigte auf das Eintracht Emblem der Krombacher Dosen,welche ich gerade gekauft habe.

  31. ZITAT:
    „@26

    So unterschiedlich kann das sein. Gestern im Getränkemarkt meinte der Kassierer zu mir, er hasst diese Mannschaft und zeigte auf das Eintracht Emblem der Krombacher Dosen,welche ich gerade gekauft habe.“

    Den Kassierer hättest Du mal in die Schranken weisen sollen… wahr bestimmt ein Offenbacher.

  32. Und nun auch noch der Korken.

    https://maintracht.blog/2019/1.....-portugal/

    Wie üblich. Bei Desinteresse weiter scrollen.

  33. ZITAT:
    „@26

    So unterschiedlich kann das sein. Gestern im Getränkemarkt meinte der Kassierer zu mir, er hasst diese Mannschaft und zeigte auf das Eintracht Emblem der Krombacher Dosen,welche ich gerade gekauft habe.“

    Und wann kann der Kassierer wieder das Krankenhaus verlassen?

  34. Guten Morgen Porto!
    @vatmier: mail is raus.

  35. Und wann kann der Kassierer wieder das Krankenhaus verlassen?

    Ich geb Alibi. Ich schwöre.

  36. Frage mich aber wo Users hier so verkehre.

  37. Fliiiiieg Adler, fliiiiieg Attila. Bring uns 3 Punkte mit nach Hause…

  38. Kein Bier vor vier!

  39. ZITAT:
    „Frage mich aber wo Users hier so verkehre.“

    In diesem Internet, aber das wird sich nicht durchsetzen, dieser neumodische Kram.

  40. ZITAT:
    – hier ist es grau und kalt…“

    Die SGE Seite schreibt von spätsommerlichen Temperaturen. Ja, was denn jetzt ?

  41. ZITAT: – hier ist es grau und kalt…“
    Das war der Versuch der Kontaktaufnahme mit dem warmen Eurobba…..
    auf dass unsere EINTRACHT die Herzen erwärme….

  42. Gut das wir die FR haben da spielt Kevin Trapp heute. (aktualisiert 03.10.2019a9a

  43. Fake news, bei mir spielt Rönnow, 10:10 Uhr

  44. Was sollen eigentlich diese Werte bei tm.de bedeuten, wer errechnet die und wie ?
    Hat da jemand ernstzunehmende Vorschläge?
    Wenigstens entgehen die Reisenden dem Einheitsgesülze, das überall läuft.

  45. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kein Bier vor vier!“

    https://www.youtube.com/watch?.....55CqLc6IR0

    Erst mal eins für die Zugfahrt genommen. Gleich geht’s los. EINTRACHT!!!

  46. ZITAT:
    „Wenigstens entgehen die Reisenden dem Einheitsgesülze, das überall läuft.“

    Na ja, auf das Internet und die Glotze kannst du als Reisender ebenso verzichten wie als Daheimgebliebener. Mein Motto: Abschalten durch Ausschalten.

  47. „Wenigstens entgehen die Reisenden dem Einheitsgesülze, das überall läuft.“

    Auf Sport1 läuft Bornheim live.

  48. W-A; das ist wohl wahr, allein höre ich aber gerne Radio,
    und da hilft nur innerlich abschalten.

  49. Oh ja, Merseburger danke schön !

  50. Mal was ganz anderes: diese Seite wird mir immer wieder als „nicht sicher“ angezeigt. Browser Safari, Adblocker für die Seite deaktiviert… Irgendwer ne Ahnung ?

  51. ZITAT:
    „Mal was ganz anderes: diese Seite wird mir immer wieder als „nicht sicher“ angezeigt. Browser Safari, Adblocker für die Seite deaktiviert… Irgendwer ne Ahnung ?“

    Deine IT (= Intelligente Technik) hat erkannt, dass hier persönliche Angriffe an der Tagesordnung sind. Deshalb die Meldung „nicht sicher“.

  52. Das Thema hatten wir doch schon einmal, ausführlichst ergebnislos….

  53. @53
    Ich kann an der Arbeit die Seite nicht mehr öffnen:
    Nicht jugendfrei steht dann da. :-)

  54. Ein wenig Einstimmung auf den Gegner:

    https://youtu.be/KcBBihQ1VG4

  55. Rasender Falkenmayer unterwegs

    ZITAT:
    „Das Thema hatten wir doch schon einmal, ausführlichst ergebnislos….“

    Der beste Grund, es aufzugreifen.

  56. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das Thema hatten wir doch schon einmal, ausführlichst ergebnislos….“

    Der beste Grund, es aufzugreifen.“

    Nicht schlecht.

  57. ZITAT:
    „Das Thema hatten wir doch schon einmal, ausführlichst ergebnislos….“
    Der beste Grund, es aufzugreifen.“

    Danke. Hier sind doch diverse FR U-Boote unterwegs. Muss doch einen FR webmaster geben, oder auch alles „out-gesourct“ ?
    Die Mutterschiff Seite funktioniert übrigens blenden …
    Ach so, war grad anschwitzen: tippe 2:3 – Auswärtssieg

  58. Zieht sich.

  59. „Danke. Hier sind doch diverse FR U-Boote unterwegs.“
    Heut morgen stand sogar der Watz unter der Überschrift,
    hat sich dann aber nach Erkennen durch Auswechslung ganz schnell dünne gemacht.

  60. ZITAT:
    „Ein wenig Einstimmung auf den Gegner:
    https://youtu.be/KcBBihQ1VG4

    Auweiha….

  61. Ndicka und Rode…

  62. Rönnow
    Toure
    Hinti
    Evan
    Durmi
    Gelson,
    Seppl,
    Sowi
    Filip
    De Silvie
    Gonzo

  63. … Mal in ganzen Sätzen ;-)
    Rönnow – Ndicka, Hinteregger, Touré – Kostic, Rode, Fernandes, Durm – Sow – Paciencia, Silva

  64. @65
    Danke, Aufstellung gefällt!

  65. Och… zu spät.

  66. Durm find ich gut, den Sturm auch, aber kein Kamada….

  67. ZITAT:
    „Fliiiiieg Adler, fliiiiieg Attila.

    Hier Attila d.Ä., der soll net fliiiiege, der soll Häufchen machen

  68. Daichi und Bas kommen wenn die Victoria müde ist!
    Gute Entscheidung!

  69. Das mit dem fliegenden Adler dürfte ich live in Lissabon erleben.
    War schnell weg der Benficavogel … :-)

  70. ZITAT:
    „@65
    Danke, Aufstellung gefällt!“

    +1

  71. ZITAT:
    „Drinn!“

    Viel Spaß :-)

  72. Super, wollt schon fragen, und…die Stimmung?
    Vitoria übrigens, Schebbe, portugues
    Sehr gespannt, ob der neuen Strukturen über Nacht – EINTRACHT !

  73. Logische Aufstellung. Bas noch nicht fit genug für 2 Startelf Einsätze in kurzer Zeit.

    Bei den Ausfällen in der Abwehr lieber die defensivstärkeren Durm und Sow.

    Also folgerichtig.

  74. Der CE erklärt, warum ich die Aufstellung für gut befunden hatte. Finde ich auch gut.

  75. Mir völlig egal, wie wir gleich für Saudade sorgen.

  76. Dieser Kaul imponiert. Das hat schon was.

  77. Interview bei Nitro: ein großer Tag für Guimaraes, weil das eine große Mannschaft ist… Sagt ein Portugiese…
    Wow … was für ein Imagesprung…

  78. So isses ce. Plus: Die beiden Portugiesen werden in ihrem Heimatland besonders motiviert sein.

  79. Die Trikots der Schiedsrichter tut im Auge weh.

  80. Eintracht Frankfurt ole, Eintracht Frankfurt ole, schwarz und weiss wie Schnee!!!!!

  81. aha, einige Ultras, mal wieder. Wahrscheinlich wurden die armen Heimchen provoziert, da muss ja auch gleich austicken…..

  82. ZITAT:
    „Die Trikots der Schiedsrichter tut im Auge weh.“

    Ist schon bitter von Berufswegen

  83. ist natürlich auch provokant, Sitzplätze geht ja gar nicht.

  84. Noch kein Tor? Ich prangere das an. 😉

  85. Mit Dost würden wir schon führen.

  86. Langsamer weil Großbuchstabe verwendet.

  87. Klasse von Gonzo, Scheisse von Silva.

  88. Nitro hat mal wieder scheiss auflösung, gut, dann halt DAZN

  89. Wow Silva, in Rücklage chippen wollen

  90. lieber besseres bild, dann halt die Tore 30 sec später

  91. Kommt jetzt erst bei dazn.
    Verzögerung von einer Minute, etwa.
    Dafür in HD.
    Und den muss er…

  92. Ich weiß gar nicht was ihr habt, auf meinem alten Röhrenfernseher war das Bild viel schlechter.

  93. Dieses streaming setzt sich nicht durch

  94. ZITAT:
    „Ich weiß gar nicht was ihr habt, auf meinem alten Röhrenfernseher war das Bild viel schlechter.“

    gab es damals schon EuropaCup live im TV? Kann mich nicht erinnern.

  95. Auf Nitro.HD gestochen scharf.

  96. Irgendwie sind die wieder nicht richtig bei der Sache.

  97. ZITAT:
    „Dieses streaming setzt sich nicht durch“

    Was ist das denn? Alles neumodische Fürz wahrscheinlich.

  98. Die Kommentatoren bei Nitro gefallen mir besser als die meisten Sky-Schwätzer.

  99. Außerdem ist Streaming für mehr CO2-Ausstoß verantwortlich als der internationale Flugverkehr!!!

  100. @107
    Ja, finde ich auch.
    Arsenal führt 2 zu 0.

  101. System Hasebe ohne Hasebe.

  102. Jetzt sind se wach

  103. Unsere Verteidigung pennt.

  104. Das war das virtuelle 0-1.

  105. ZITAT:
    „Außerdem ist Streaming für mehr CO2-Ausstoß verantwortlich als der internationale Flugverkehr!!!“

    Hihi

  106. Hinteregger auf der Hasebe-, einer Aufbau-Position – das schmerzt das Fußballerherz, sich das anzuschauen. Und dann in der Rückwärtsbewegung kollektiv abermals mehr stolpern als spielen.

  107. 10 EUR für DAZN oder 5 EUR für Unterschicht-TV HD-Upgrade im Monat.

    Muß man nicht mal drüber nachdenken.

  108. Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld zu groß mal wieder

  109. dieses Jahr eher die Performance eines normalen Bundesligisten?

  110. Puuuh, die koste widder Nerve…

    Ndicka verunsichert, aber vollkommen verständlich.

    Hoffen auf Halbzeit zwo…

  111. Sieht nicht nach Fußball aus.

  112. ZITAT:
    „10 EUR für DAZN oder 5 EUR für Unterschicht-TV HD-Upgrade im Monat.
    Muß man nicht mal drüber nachdenken.“

    ..oder man hat Magenta.TV

  113. Pomade pur bei der Eintracht mal wieder.

  114. ZITAT:
    „Außerdem ist Streaming für mehr CO2-Ausstoß verantwortlich als der internationale Flugverkehr!!!“

    Was Du meinst sind Flatulenzen.

  115. ZITAT:
    „Pomade pur bei der Eintracht mal wieder.“

    Die Frisuren müssen schließlich sitzen.

  116. ZITAT:
    „Was Du meinst sind Flatulenzen.“

    Du kennst Schimpfworte..

  117. Gut ist anders

  118. Das ist kein Schimpfwort sondern ein medizinischer Fachbegriff.

  119. Stadion ganz schön leer

  120. @117
    Mit Sky und Dazn decke ich alle Spiele der Eintracht ab.
    Ich gehe nicht davon aus, das Nitro alle Spiele von uns zeigt.

  121. Wirkt irgendwie noch ziemlich lustlos

  122. E ist nur noch eine Frage der Zeit …

  123. ZITAT:
    „E ist nur noch eine Frage der Zeit …“

    …bis zum Gegentor?

  124. Im Gegenpressing sind Rode und Sow nicht nah genug am Mann um die Pässe in die Tiefe zu verhindern

  125. In manchen Situationen wirkt das wieder so, als ob die sich vor zehn Minuten im Ostpark getroffen haben und beschlossen haben mal zusammen zu kicken.

  126. Bei Arsenal treffen ein 18jähriger doppelt und ein 20jähriger nach 22 Minuten

  127. ZITAT:
    „Das ist kein Schimpfwort sondern ein medizinischer Fachbegriff.“

    https://www.youtube.com/watch?.....Ck4nrQ1yaQ

  128. Kaum zu glauben, aber einer wie Kamada fehlt

  129. Hühnerhaufen

  130. was ist eigentlich unser masterplan für das spiel? drauf hoffen, das die portugiesen nicht treffen?

  131. Fast eine halbe Stunde in der Nase gebohrt und noch immer nicht auf Öl gestoßen. Man könnte mal anfangen, sich zu bewegen. Aber ganz langsam. Wegen der Dreifachbelastung.

  132. ZITAT:
    „Hühnerhaufen“

    Leider richtig. 😱

  133. Hab gestern ca. 30 min barca gesehen. Messi steht auch nur :-)

  134. Ich glaube den Hütter hört man gleich bis ins Stadion.

  135. da übernimmt keiner die Initiative

  136. Reiht sich leider in die schlechten ersten Halbzeiten ein. Ich hoffe auf Halbzeit zwo

  137. Das ist wohl unsere berüchtigte 1.HZ.

  138. ZITAT:
    „Ich glaube den Hütter hört man gleich bis ins Stadion.“

    wieso? ist der nicht im Stadion?

  139. Wenigstens sind unsere Fans lauter, wenn man dem Fernsehton glauben kann.

  140. Hinteregger, Rode, Fernandez: Der Hütter stellt ins Aufbaudreieck drei Hackklötze, davor einen weiteren Sechser. Und das sieht dann halt so aus, ohne Zug, ideenlos, ein Brett nach dem nächsten. Da ist jeder Pass Arbeit, zumal gegen so wuselige Gegner.

  141. Ein recht ereignisarmer Kick.

  142. ich hoffe auf Halbzeit zwo>/i>

    Das nützt uns nix, wenn wir einem Tor hinterher rennen

  143. Sow versteckt sich wieder. Kamada als Option. TT

  144. Steht übrigens nach 22 Minuten 3:0 für Arsenal gg. Lüttich

  145. Spielt Sow noch mit, oder isser mal n Kaffee trinken gegangen ?

  146. Nahaufnahme von Adi, der kocht…

  147. Aus dem Nichts:-)

  148. Geil, toll gemacht, was gönne ich das dem Jungen :)

  149. Yes – der Dicke!

  150. Evan, Klasse!

  151. Schock, Sow kann Eckball…
    Unsere waren aber selber überrascht 😲

  152. Yep. Adi liest hier mit.

  153. Schön für Ndicka

  154. Ein Tor nach einem Standard? Das ist nicht meine Eintracht! ;-)

  155. Kopfball Ecke Tor

  156. Ein Standard. echt jetzt ?

  157. Tor aus Ecke. Haben die das trainiert?

  158. Trotzdem ein klassischer 2.Liga kick

  159. Hauptsache die A-wertung stimmt.

  160. Sehr schöner Kopfball. Gibt ihm hoffentlich Auftrieb.

  161. ZITAT:
    „Trotzdem ein klassischer 2.Liga kick“

    Ist ja auch quasi die zweite Liga … von Europa.

  162. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich glaube den Hütter hört man gleich bis ins Stadion.“

    wieso? ist der nicht im Stadion?“

    gemeint war aus der Kabine, weil er die Mannschaft so laut rund macht.

  163. Arsenal führt 3:0

  164. ZITAT:
    „Steht übrigens nach 22 Minuten 3:0 für Arsenal gg. Lüttich“

    Ach

  165. NDITSCHKA (wie der italienische Kommentator beim Laziospiel sagte).

    60 Sekunden zwischen Kickertickeralarm auf der Funkgurke und Tor. Die Spannung! Ein Gegentor? Nein, der Angriff bleibt erfolglos. Wir bauen auf, die Spannung ab. Das ist schlimmer als Videobeweis, das Telefon jetzt stumm.

  166. Wurde schon der Spielstand bei Arsenal erwähnt?

  167. ZITAT:
    „Arsenal führt 3:0“

    für uns geht es eh nur um platz zwei

  168. ZITAT:
    „Wurde schon der Spielstand bei Arsenal erwähnt?“

    Nein

  169. Der Ronny müsste sich mal son Muscle-suit überstreifen, der wirkt halt echt wie der Jugendtowart den man in der Not geholt hat. Go Tim Wiese Style, Ronny!

  170. Jedenfalls sehr schön, wenn Steffen Freud immer von Schangsen schwadroniert. Wo liegt das ?

  171. Der Rasen ist anscheinend schlüpfrig, da kann man mal aus der 2. Reihe abziehen

  172. ZITAT:
    „NDITSCHKA (wie der italienische Kommentator beim Laziospiel sagte).

    60 Sekunden zwischen Kickertickeralarm auf der Funkgurke und Tor. Die Spannung! Ein Gegentor? Nein, der Angriff bleibt erfolglos. Wir bauen auf, die Spannung ab. Das ist schlimmer als Videobeweis, das Telefon jetzt stumm.“

    Dazu übrigens auch klasse vom digitalsten Bundesligisten: bei der Eintracht-App ist der TorAlarm standardmässig aktiviert. Man kann den zwar in den Einstellungen ausschalten, aber nach dem schließen der App ist er wieder an. Sowas find ich wirklich scheisse, da es mir schon manches Tor verdorben hat.

  173. ZITAT:
    „Der Ronny müsste sich mal son Muscle-suit überstreifen, der wirkt halt echt wie der Jugendtowart den man in der Not geholt hat. Go Tim Wiese Style, Ronny!“

    Naja Radetzki sieht immer noch aus wien Spargel… Is kein Kriterium

  174. @191

    Amen Brother

  175. wie steht es bei Arsenal?

  176. Rönnow irrt durch den Strafraum.
    Glück gehabt.

  177. Sinnemals nannte man das „Kontrollierte Offensive“

  178. Das war unsere schwächere Halbzeit.

  179. Schwere Kost, das da. Einen Fußballer im Zentrum zu haben, wäre gut.

  180. In einer endlos erscheinenden Reihe von erbärmlichen ersten Halbzeiten ganz weit vorne. Mannmannmann…

  181. ZITAT:
    „wie steht es bei Arsenal?“

    Woher soll man denn sowas wissen?

  182. Nur mal so, Vitoria ist keine Gurkentruppe

  183. „wie steht es bei Arsenal?“

    3:0 gg. Lüttich

  184. Es scheint mir nicht schlecht die Gimmareschs kommen zu lassen und dann über die Flügel auszukontern

  185. Mr. Ritchie, he went for port.

    Which one?

  186. ZITAT:
    „In einer endlos erscheinenden Reihe von erbärmlichen ersten Halbzeiten ganz weit vorne. Mannmannmann…“

    Kannst ja den PSV anschauen, die führen auswärts 3:0.

  187. ZITAT:
    „Nur mal so, Vitoria ist keine Gurkentruppe“

    Nee … sorry, die sind wirklich bieder. Wenn man gegen die nicht gewinnt hat man in weiteren Runden schlicht nichts zu suchen. Das kann Nitro noch so hochjazzen…

  188. ZITAT:
    „wie steht es bei Arsenal?“

    3:0 gg. Lüttich“

    Was für eine Überraschung.

  189. Jetzt übertreib mal net. War net soll aber wenigstens stimmt das Ergebnis.

  190. Habe desweiteren das Heimbanner nicht verstanden. Na, wahrscheinlich besser.

  191. ZITAT:
    „Jetzt übertreib mal net. War net soll aber wenigstens stimmt das Ergebnis.“

    wie geht’s denn aus?

  192. ZITAT:
    „Jetzt übertreib mal net. War net soll aber wenigstens stimmt das Ergebnis.“

    Die Milde des Alters.

  193. Auf jeden Fall brauchen wir vorher nicht mehr zu überlegen welche Halbzeit die schlechtere ist,das ist auch eine Art von Kontinuität.

  194. Hübner: „…das erwartet schwere Spiel…“ – ich kann den Satz nimmer hören.

  195. Sow hat wohl in jedem Spiel eine garandiose Szene. Und wenn es ein Eckball ist.
    Glücklich bis jetzt.

  196. ZITAT:
    „Hübner: „…das erwartet schwere Spiel…“ – ich kann den Satz nimmer hören.“

    Darf der eigentlich vors Mikro oder muss er? Einen gewissen Unterhaltungswert hat er ja….

  197. Die Gemeinde ist unruhig und erwartet besseres.

  198. Die Bananenflanke ist Dschibbis Freund

  199. „Das Spiel ist behäbig“ Halbzeitelt der Kicker. So kann man es sagen

  200. @208: Union war bieder und ein Gruselkick. Vitoria macht das taktisch schon gut. Bin da bei Bruno.

  201. wackliges defenasivverhalten und bislang nur zwei gelungene flachpassspielzüge durchs mittelfeld, unser berühmtes flügelspiel fehlt auch.

  202. ZITAT:
    „Hübner: „…das erwartet schwere Spiel…“ – ich kann den Satz nimmer hören.“

    Der kann ja schlecht sagen, dass man deutlich gesehen hat, wie stark man die Portugiesen unterschätzt hat…..-

  203. ZITAT:
    „Die Bananenflanke ist Dschibbis Freund“

    Dann muss er die auch mal aus dem Spiel heraus bringen.

  204. Ein bisschen mehr Fußball spielen wäre wünschenswert. Dafür vielleicht wirklich Kamada rein?

  205. ZITAT:
    „Der Ronny müsste sich mal son Muscle-suit überstreifen, der wirkt halt echt wie der Jugendtowart den man in der Not geholt hat. Go Tim Wiese Style, Ronny!“

    Der Ronny hat doch tadellos gespielt. Was willst Du denn ?

  206. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hübner: „…das erwartet schwere Spiel…“ – ich kann den Satz nimmer hören.“

    Darf der eigentlich vors Mikro oder muss er? Einen gewissen Unterhaltungswert hat er ja….“

    Dafür, dass er das darf, muss er dem Fredi vermutlich das Auto säubern…..-

  207. Defensiv passt es einigermaßen, finde ich. Hinti ersetzt Hase gut. Im MF kriegen sie es nicht hin. Da fehlt so ein Prince-Typ. Stürmer hängen in der Luft, weil auch über außen nix kommt.

  208. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Ronny müsste sich mal son Muscle-suit überstreifen, der wirkt halt echt wie der Jugendtowart den man in der Not geholt hat. Go Tim Wiese Style, Ronny!“

    Der Ronny hat doch tadellos gespielt. Was willst Du denn ?“

    Spielt da überhaupt Ronny? So souverän wie der wirkt, kann man meinen, es wäre sein jüngerer Bruder.

  209. Vielleicht sollte man es vor dem Spiel mal mit Kaffee statt Baldrian versuchen.

  210. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Bananenflanke ist Dschibbis Freund“

    Dann muss er die auch mal aus dem Spiel heraus bringen.“

    Gegen Union hast Du wohl nicht geschaut, oder?

  211. Reißen die eigentlich noch Stühle raus, oder is mal Ruhe jetzt ?

  212. 226: naja, tadellos nicht. eins zwei irrläufe im fünfer waren schon dabei. der müsste mal einem stürmer den ball richtig vom kopf „klauen“. das gäbe auch selbstbewusstsdein, von wegen muscle-shirt und so. ich glaube, auf der linie ist er kein schlechter.

  213. Sind wir mal ganz ehrlich.
    Wir führen nur, weil wir ein Tor geschossen haben.

  214. ZITAT:
    „Reißen die eigentlich noch Stühle raus, oder is mal Ruhe jetzt ?“

    Die Business-Ultras on tour?

  215. ZITAT:
    „226: naja, tadellos nicht. eins zwei irrläufe im fünfer waren schon dabei. der müsste mal einem stürmer den ball richtig vom kopf „klauen“. das gäbe auch selbstbewusstsdein, von wegen muscle-shirt und so. ich glaube, auf der linie ist er kein schlechter.“

    …und die /Irrläufer oder Abklatscher zum Gegner ) macht der Dressman auch mindestens einmal pro Match.

  216. ZITAT:
    „Sind wir mal ganz ehrlich.
    Wir führen nur, weil wir ein Tor geschossen haben.“

    Ohne Tore zu schießen fällt es sehr schwer zu führen.

  217. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Bananenflanke ist Dschibbis Freund“

    Dann muss er die auch mal aus dem Spiel heraus bringen.“

    Gegen Union hast Du wohl nicht geschaut, oder?“

    Kommt vielleicht noch in diesem Spiel wenn Durm und Dschibbi kurz die Positionen im Tempogegenstoß wechseln und beim Gegner die Zuordnung dann nicht an der Außenbahn stimmt , Gonzo als Abnehmer in der Mitte und Tor

  218. ZITAT:
    „Vielleicht sollte man es vor dem Spiel mal mit Kaffee statt Baldrian versuchen.“

    Das gab es vor langer Zeit schon mal im Wald. Mal den Grabowski fragen.

  219. Och Mark, versuchs doch mal mit Humor.

  220. ZITAT:
    „Och Mark, versuchs doch mal mit Humor.“

    :-)

  221. Polizei räumt einen Eintracht Block… ich werds nie verstehen… wir spielen doch auf Bewährung, oder ?

  222. ZITAT:
    „Das gab es vor langer Zeit schon mal im Wald. Mal den Grabowski fragen.“

    Trainergott Gyula Lóránt!

  223. Das war doch klar Rot, der Sack.

  224. ZITAT:
    „Polizei räumt einen Eintracht Block… ich werds nie verstehen… wir spielen doch auf Bewährung, oder ?“

    Klasse, nix weiß man aber gleich mal wieder einfügen.
    *EFC-schwarz-weiß-denken*

  225. ZITAT:
    „Das war doch klar Rot, der Sack.“

    Das dachte ich mir auch.

  226. Kostic heute schon arg fahrig.

  227. Also N’Dicka gefällt mir richtig gut. Und das nicht nur wegen des Tores.

  228. 236: deshalb bin ich auch kein Kevin-hype-mitmacher

  229. Bis jetzt sieht es nicht so aus, als wäre die erste HZ unsere schlechte.

  230. Das ist bislang nicht die bessere Halbzeit.

  231. Tja der Zonetyp schweigt über die Räumung der Auswärtsfans und das sich das natürlich auch auf den Platz auswirkt, ich kommentiere das auch nicht weiter

  232. Nur ma so, gibt es irgendeinen sinnvollen Grund für Sportfreunde, irgendeinen nur, Schalen abzureißen und zu werfen?

  233. Bis eben hat dem Spiel etwas gefehlt.

  234. Gelson, das nervt echt

  235. Der Gelson ist aber auch ein Traum.

  236. Die müssen mehr machen, zu bieder.
    Warum nicht Gaci, damit in der Mitte jemand ist?

  237. Kreativ ? Find ich gut.

  238. Der Rumäne pfeift schon sehr kleinlich, aber wenigstens konsequent

  239. ZITAT:

    Klasse, nix weiß man aber gleich mal wieder einfügen.
    *EFC-schwarz-weiß-denken*“

    https://www.kicker.de/759438/a....._geraeumt_

  240. @261
    Ich finde das nur noch peinlich bis erschütternd.
    In diesem Fall, aber nicht nur von unserem Anhang.

  241. So Filip, jetzt bitte liefern

  242. einfach nur noch schlimm

  243. Minimax der größte Mist / wenn Du nicht zuhause bist.

  244. Wen könnte man den für Silva bringen?

  245. Kostic gelingt heute mal wenig

  246. unsere Fans scheinen sich ja sehr leicht provozieren zu lassen.

  247. ZITAT:
    „Kostic gelingt heute mal wenig“

    Der Ball war doch gar nicht zu kriegen?

  248. Waren wir besser auf Zypern letztes Jahr?? Meine Güte, alles wird gut, immer diese Panik hier

  249. Gonzo hat Hals.

  250. Wir haben leider einige Vollpfosten als Fans – und das nicht erst seit heute.

  251. @261: Für mich steht da erstmal nur, dass beide Fanlager mit Sitzschalen geworfen haben. Woher entnimmst Du, dass die Schuld wie von Dir suggeriert bei den unsrigen gelegen hat?

  252. eigentlich sollte nur das Wort beide fett gedruckt werden.

  253. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kostic gelingt heute mal wenig“

    Der Ball war doch gar nicht zu kriegen?“

    Was soll er denn machen, mit gestrecktem Bein in den Torwart?

  254. Silva sollte sich irgendwann einmal steigern.
    Also sehr bald.

  255. Die hatten 17 Torchancen gegen Lüttich!!

  256. ZITAT:
    „@261: Für mich steht da erstmal nur, dass beide Fanlager mit Sitzschalen geworfen haben. Woher entnimmst Du, dass die Schuld wie von Dir suggeriert bei den unsrigen gelegen hat?“

    das einzige was zu finden ist:

    https://twitter.com/fail0r/sta.....26944?s=20

    Sitzschalen laut der Quelle nur unsere geworfen, die anderen haben Becher geworfen, leider ist aber nix anderes zu finden.

  257. Was macht der Sow noch in dem Spiel ?

  258. ZITAT:
    „Silva sollte sich irgendwann einmal steigern.
    Also sehr bald.“

    Meinst du in diesem Spiel oder insgesamt?

  259. Kostic nervt zunehmend, motzt ständig und liefert dafür in den letzten Spielen weniger. Diva?

  260. Jetzt müssten sie die Brasis mal auskontern, klassisch….

  261. Beinahe das nächste Tor nach einem Eckball.

  262. Nicht missverstehen, er spielt seit er bei uns ist überragend, aber es fallen negative Gesten auf gegenüber den Mitspielern

  263. Die Rückkehr des Abnutzungskampfs

  264. ZITAT:
    „Mist…“

    Doppelmist!

  265. Geile Kamada-Flanke

  266. @281
    Wenn möglich, gleich.
    Aber ich meine eher auf Sicht.
    Ich hab ja auch leicht Reden, so vom Sessel aus.

  267. Veradmmt… Jetzt muss er aber mal über die Linie.

  268. Kamada ist Hammer

  269. Eine Klasse besser mit Kamada.

  270. ZITAT:
    „@281
    Wenn möglich, gleich.
    Aber ich meine eher auf Sicht.
    Ich hab ja auch leicht Reden, so vom Sessel aus.“

    Verstehe ich nicht. Spielt doch gut. Zwei Tore bisher. Auch ne Vorlage wenn ich mich richtig erinnere. Verstehe die Forderung nicht

  271. Das Eintrachtspiel wird besser.

  272. Weder ist man – in jedweder realistisch vorkommenden Situation – jemals dazu gezwungen, mit Sitzschalen zu werfen, egal in welcher Reihenfolge (wobei die Demontage eigener Stadien doch eher selten vor kommt). Noch liegen die da griffbereit herum. Vorausgesetzt, daß keine kompletten Werkzeugsätze durch Europa transportiert und in das Stadion geschmuggelt wurden, kommt man an eine werfbare Sitzschale nur durch aktive, gezielte, vorsätzliche Sachbeschädigung. Zu der einen auch keiner zwingt.

    Das einzige Problem ist, das dann halt auf 99% der Besucher im Block unberechtigt eingeprügelt wird. Das ist aber existenzieller Teil des Modus Operandi des 1%.

  273. Da Costa wieder mal viel zu offensiv.

  274. Bewegungen und Übersicht erinnern an Bein, fehlt nur noch der Zug zum Tor und das Finish

  275. Scheint als wäre der Eintrachtanhang wieder im Stadion

  276. Ndicka spielen lassen, der muss lernen, dann wird er ein großer

  277. Kein gutes Spiel, Führung inzwischen aber trotzdem verdient.

  278. ZITAT:
    „@261: Für mich steht da erstmal nur, dass beide Fanlager mit Sitzschalen geworfen haben. Woher entnimmst Du, dass die Schuld wie von Dir suggeriert bei den unsrigen gelegen hat?“

    Warum gleich so sauer ? Möchte mal mit einer Gegenfrage antworten: welchen Anlass für die Unschuldsvermutung haben die Herrschaften jemals geliefert ? Selbst wenn meilenweite von Randalemeister zeiten entfernt, muss man immer den Atem anhalten…

  279. Mein Gott ihr Sesselpfurzer…. Nicht im Stadion dabei aber alles besser wissen….

  280. Allmählich glaube ich, dass Lüttich das Spiel nicht gewinnen wird.

  281. Erinnert mich an frühere Spiele gegen die großen z.B. FCB, unsere SGE immer gut dabei, aber oft „unglücklich“ im Abschluss. Wir sind jetzt für die „Großen“ :-)

  282. ZITAT:
    „Allmählich glaube ich, dass Lüttich das Spiel nicht gewinnen wird.“

    Spielen die gegen Arsenal?

  283. Kaufe ein die

  284. Aber interessiert ja eh keinen

  285. Renault ohne Fehl und Tadel bisher.

  286. ZITAT:
    „Mein Gott ihr Sesselpfurzer…. Nicht im Stadion dabei aber alles besser wissen….“

    Natürlich!!!

  287. Lieber im Sessel, als Stadien zerlegen

  288. ZITAT:
    Natürlich!!!

    Hihi

  289. Fazit:
    Abuzze
    Die null steht
    Als weida

  290. @296
    Seine Leistung ist ja ok.
    Aber eigentlich erwarte ich von ihm etwas mehr, bei seinem Talent.
    Eine Förderung war das aber nicht. Eher ein Wunsch.
    Fordern kann ich gar nichts.
    Hätte ich aber klarer formulieren müssen. Sorry.

  291. ZITAT:
    „Lieber im Sessel, als Stadien zerlegen“

    Zerleg doch Deinen Sessel

  292. gibt bestimmt wieder ne Stellungnahme vom Nordwestkurvenrat

  293. Der Dzone Lappen nervt, internationale Härte alles easy

  294. Der Schiedsrichter gefällt mir übrigens nicht schlecht.

  295. War 45 Minuten lang völlig entspannt, aber jetzt drehe ich durch. Da stehen 4 Eckfahnen. Die gilt es jetzt zu verteidigen und nichts anderes.

  296. Toller Schiri

  297. Mann Mann Kommentator , das ist Männersport und kein Nonnenhockey

  298. Meine Fahne ist auch nicht schlecht.

  299. Uffff…

  300. Abpfeifen… Jetzt.

  301. Krass, es läuft alles für uns, aber so richtig zufrieden ist man nicht

  302. Hartes Stück Arbeit

  303. ZITAT:
    „gibt bestimmt wieder ne Stellungnahme vom Nordwestkurvenrat“

    +1

  304. Spielentsprechender Minimaljubel von Adi.

  305. Nach wie vor wenig überzeugend

  306. Trotzdem nur Dritter

  307. Mein Sream hängt wohl ein paar Minuten hinterher…. Geschafft.

  308. Fürchterlich und streckenweise beschämend. Immerhin konnten Ndicka und Rønnow ein bisschen selbstvertrauen tanken. Das Mittelfeld ware über weite Strecken indiskutabel – auch der semmelblonde Hausheilige!

  309. Geil den Sieg nehm ich jedes Mal wieder

  310. Großer Steffen Freund Fan

  311. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Allmählich glaube ich, dass Lüttich das Spiel nicht gewinnen wird.“

    Spielen die gegen Arsenal?“

    Wie‘s da wohl steht?

  312. ZITAT:
    „Der Schiedsrichter gefällt mir übrigens nicht schlecht.“

    Hat halt fast jeden Zweikampf bewertet und dementsprechend sehr oft gepfiffen. Man kann 8hm zu gute halten dass er seiner Linie treu blieb und sich jeder auf dem Rasen drauf einstellen konnte.

  313. Spiel mau, Ergebnis ok.

  314. Lüttich hat noch ganz überraschend gewonnen.

  315. Für mich die Dreierkette der Zukunft. Hasebe wäre heute der falsche Mittelmann gewesen, da Hinti defensiv deutlich stärker ist (im Zweikampf und in der Luft).

  316. Abbuze… vermisse bloß die Giftigkeit der letzten Saison… Gegen Werder muss eine Steigerung her…

  317. ZITAT:
    „Massel.“

    Yep, diese Chancen von Vitoria im Minutentakt

  318. Von Sow hat man leider wieder sehr wenig gesehen. Ein guter Eckball.
    Insgesamt ist mir das zu wenig.

  319. ZITAT:
    „Für mich die Dreierkette der Zukunft. Hasebe wäre heute der falsche Mittelmann gewesen, da Hinti defensiv deutlich stärker ist (im Zweikampf und in der Luft).“

    Echt ? Der Spielaufbau vom heiligen Hinti ist komplett retro

  320. ZITAT:
    „Nach wie vor wenig überzeugend“

    Aus dem Kicker Ticker „Die Art und Weise war nicht schön, aber dafür gibt es trotzdem drei Punkte.“

  321. @351
    Ja, das sehe ich ganz genauso.
    Ich finde, die haben das heute sehr gut gemacht.
    Vor allem wenn man sieht, das ein Abwehrspieler das Tor gemacht hat.

  322. @320 Extra für dich.

    Für das bisschen Pogo und den Sitzschalen die da geflogen sind bestimmt nicht…

    Übrigens je 1 auf jeder Seite. Damit ihr Beschweid wisst….. Ansonsten hat die Polizei schnell für eine Pufferzone gesorgt. War eigentlich nicht der Rede Wert.

  323. Ruby, Tawny, Ihr seht fantastisch aus, heute.

  324. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Für mich die Dreierkette der Zukunft. Hasebe wäre heute der falsche Mittelmann gewesen, da Hinti defensiv deutlich stärker ist (im Zweikampf und in der Luft).“

    Echt ? Der Spielaufbau vom heiligen Hinti ist komplett retro“

    Ja, ein Defensivspieler sollte vor allem zunächst Defensive können….

  325. Freddy zu Null gespielt, 3 Punkte. Abbuzze!

  326. Bin erfreut, dass Kamada erneut gezeigt hat, dass es MIT ihm besser läuft. Unerklärlich der Wechsel, wo N’Dicka schon krampft. Ebenso unerklärlich, warum der nie mehr nach vorne spielt.

  327. Super Ecke von Sow, Ndicka nickt das Ding schön rein. Freut mich für ihn, Matchwinner!

    Kein einfaches Spiel nur mit Abräumern im Mittelfeld, Kreativität in der 1.Hz. kam meist von Vitoria. Mit Kamada wurde es besser, mehr Ruhe im Spiel. Dost für Gonzo muß ich net verstehen, aber was soll’s. 3 Punkte, nehm ich und freu mich.

  328. ZITAT:
    „@320 Extra für dich.
    Für das bisschen Pogo und den Sitzschalen die da geflogen sind bestimmt nicht…
    Übrigens je 1 auf jeder Seite. Damit ihr Beschweid wisst….. Ansonsten hat die Polizei schnell für eine Pufferzone gesorgt. War eigentlich nicht der Rede Wert.“

    Hmmm… dann haben die Penner oder wahlweise Sesselfurzer vorm Fernsehen wohl Halluzinationen zu dem Haufen und den unbekannten Flugobjekten, der in diversen Kameraeinstellungen zu sehen waren…

  329. so im märz wissen wir dann mehr. hase fehlt.

  330. ZITAT:
    „@261: Für mich steht da erstmal nur, dass beide Fanlager mit Sitzschalen geworfen haben. Woher entnimmst Du, dass die Schuld wie von Dir suggeriert bei den unsrigen gelegen hat?“

    Wenn man schon wieder unter „Beobachtung steht“ ist es unrelevant , wer wo was. Deppen !

  331. ZITAT:
    „Geil den Sieg nehm ich jedes Mal wieder“

    Danke und +1.

    Für den Rest von Euch: Dann geht halt Bayern, Ihr Eventies. Was geht mir dieses Genöle auf die Nüsse. Wenn Ihr immerallesundzwarsofort weggefiedelt sehen wollt, sucht Euch eben einen Zweitverein, der von Wurstfabrikanen, Scheichs oder oder Brausevertreibern fernsehtauglichen Fußball finanziert bekommt.
    Ihr Kappen.

  332. Fredi hat im Interview nicht ein einziges Mal „Am Ende des Tages“ gesagt. Er scheint daran zu arbeiten.

  333. @367

    So ein Käse.

  334. Rönnow ok, die Dreierkette defensiv ok, im Spielaufbau kam viel zu wenig. Durm hat mir gut gefallen, bei Kostic wechselte Licht und Schatten. Rode nicht so effektiv wie gewohnt, Fernandes guter Ballklauer, Sow bis auf die Torvorlage abgetaucht, Silva durchaus ok aber mit Luft nach oben. Auch Paciencia kam zu wenig, zu Recht ausgewechselt. Dost findet sich langsam zurecht, Kamada bockstark. Da Costa zu spät gekommen.

    NB: Die drei Kostic, Kamada und Silva, das kann noch viel Spaß geben wenn die mal richtig eingespielt sind.

  335. Die Beine von Jessica

    ZITAT:
    „Renault ohne Fehl und Tadel bisher“

    Unser Versager-Torwart hat zu Null gespielt – OK, aber die drei Hauptkritikpunkte bleiben bestehen:
    1. Keine Ausstrahlung!
    2. Keine Designer-Klamotten!
    3. Keine Model-Freundin!

  336. @367
    Blödsinn, einfach nur Blödsinn was du da schreibst !

  337. @367

    Na ja, gibt wohl noch eine Sicht die zwischen schwarz und weiß liegt. Wir haben heute schon bei vielen Spielern unfassbar viele unforced errors gehabt und drei hundertprozentige nicht genutzt. Der Typ von Rasenbal hat schon irgendwo recht: Eine Entwicklung ist nicht zu erkennen, eher im Gegenteil. Trotzdem bin ich über den Sieg, der aufgrund der Chancen auch verdient ist, froh.

  338. ZITAT:
    „Keine Designer-Klamotten!“

    Das sagt der Richtige.

  339. Die Beine von Jessica

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Keine Designer-Klamotten!“

    Das sagt der Richtige.“

    Hihi.

  340. ZITAT:
    „Mein Gott ihr Sesselpfurzer…. Nicht im Stadion dabei aber alles besser wissen….“

    Man braucht sicher nicht im Stadion dabei zu sein um zur Erkenntnis zu kommen, dass das werfen von Sitzschalen aus gar keinem Grund akzeptabel ist. Aber aus überhaupt gar keinen.

  341. ZITAT:
    „Rönnow ok, die Dreierkette defensiv ok, im Spielaufbau kam viel zu wenig. Durm hat mir gut gefallen, bei Kostic wechselte Licht und Schatten. Rode nicht so effektiv wie gewohnt, Fernandes guter Ballklauer, Sow bis auf die Torvorlage abgetaucht, Silva durchaus ok aber mit Luft nach oben. Auch Paciencia kam zu wenig, zu Recht ausgewechselt. Dost findet sich langsam zurecht, Kamada bockstark. Da Costa zu spät gekommen.

    NB: Die drei Kostic, Kamada und Silva, das kann noch viel Spaß geben wenn die mal richtig eingespielt sind.“

    Abwehr sehe ich auch so.
    Sow=Totalausfall. Eine gute Ecke ist ungenügend. Daraus resultierend war es schwierig für Silva etc..Trotzdem hatte Silva eine bomben Schangse….

  342. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Trotzdem hatte Silva eine bomben Schangse….“

    Er hatte zwei 100% Gelegenheiten (1. Hz + 2. Hz).

  343. ZITAT:
    „@367
    Blödsinn, einfach nur Blödsinn was du da schreibst !“

    Korrekt.

  344. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Renault ohne Fehl und Tadel bisher“

    Unser Versager-Torwart hat zu Null gespielt – OK, aber die drei Hauptkritikpunkte bleiben bestehen:
    1. Keine Ausstrahlung!
    2. Keine Designer-Klamotten!
    3. Keine Model-Freundin!“

    EIn Tor hat er auch nicht geschossen. Torvorbereitungen?: Fehlanzeige.
    Gäbs beim Fußball eine B-Note, wir hätten das Spiel verloren.

  345. Wie schon gesagt (#81), der Kaul imponiert. Jetzt auf ARD zu sehen, könnte sich lohnen.

  346. War schon ein schwaches Spiel in das wir leider nie richtig reingefunden haben. Der Spielaufbau war leider nicht gut, entweder haben die Abwehrspieler den Ball planlos nach vorne gedroschen oder wir haben im Aufbau den Ball schnell wieder verloren. Positiv die Leistung von Rönnow, ruhig und sicher. NDicka auch sehr gut nach einer längeren Pause. Kostic leider im Augenblick etwas von der Rolle. Gut gefallen hat mit Kamada wieder mal, ein feiner Fußballer. Es ist noch viel zu tun, aber die Richtung stimmt für mich nach wie vor. Sonntag wird schwer, aber die ein oder andere Option ist dann wieder da. Kohr, Dost, DaCosta, vielleicht auch Hase. Da kann man schön rotieren.

  347. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mein Gott ihr Sesselpfurzer…. Nicht im Stadion dabei aber alles besser wissen….“

    Man braucht sicher nicht im Stadion dabei zu sein um zur Erkenntnis zu kommen, dass das werfen von Sitzschalen aus gar keinem Grund akzeptabel ist. Aber aus überhaupt gar keinen.“

    Wenn einer in den Plastikbecher pisst und dir an den Kopf wirft auch nicht?

  348. @377 Zumindestens heute sicher schon… Trotzdem wars heute eher harmlos.

    Egal 3 Punkte schöne Gegend und hoffentlich bald Aufhebung der Blocksperre.

  349. Die Beine von Jessica

    „EIn Tor hat er auch nicht geschossen. Torvorbereitungen?: Fehlanzeige.
    Gäbs beim Fußball eine B-Note, wir hätten das Spiel verloren.“

    Klasse! ;-)

  350. @382
    Falls der Weltmeister wird, darf man das eine Sensation nennen ?

  351. War schon ein schwaches Spiel in das wir leider nie richtig reingefunden haben. Der Spielaufbau war leider nicht gut, entweder haben die Abwehrspieler den Ball planlos nach vorne gedroschen oder wir haben im Aufbau den Ball schnell wieder verloren

    Sowas ist das Allerletzte.
    Das hat die Mannschaft nicht verdient nach dem Pokalsieg und dem Europaleague Halbfinale.

  352. ZITAT:
    „Wenn einer in den Plastikbecher pisst und dir an den Kopf wirft auch nicht?“

    Nein. Weil ich mit den Sitzschalen sehr viele unbeteiligte treffen kann. Aber natürlich wäre das auch nicht besser, wenn Guiamares Fans das gemacht hätten. Beides ist nicht normal und auch nicht akzeptabel.

  353. ZITAT:
    „@382
    Falls der Weltmeister wird, darf man das eine Sensation nennen ?“

    Klar, das ist noch untertrieben.

  354. Wenn einer in den Plastikbecher pisst und dir an den Kopf wirft auch nicht?

    Grund, warum ich immer Sitzschale mit mir trage.

  355. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@382
    Falls der Weltmeister wird, darf man das eine Sensation nennen ?“

    Klar, das ist noch untertrieben.“

    Eine Hamerleistung, mit 21? Was hat der Bub für ein Potential, wenn er verletzungsfrei bleibt.

  356. Warum muss ich beim Zehnkampf immer an Jürgen Hingsen denken?

  357. ZITAT:
    „Warum muss ich beim Zehnkampf immer an Jürgen Hingsen denken?“

    Der war leider gut.

  358. Kurt Bendlin.

  359. Ach ja, zum Spiel. Ndicka fand ich bärenstark und das hat rein gar ix mit dem Tor zu tun. Aber immer ein Bein dazwischen, bis zu Krampf. dabei und im Passspiel nach vorne merkte man Wettkampfhärte und -efahrung..

    Aber insgesamt bockstark. Ich hoffe er bekommt wieder mehr Einsatzzeit.

  360. Heut Andy Möller vermisst wie lang nit mehr.

  361. Ich freu mich für unsere Eintracht und für den jungen Burschen.
    Genau das Gegenteil haben heute die Gladbachfans in der Türkei erlebt.
    Ist das nicht der Club vom Erdogan?
    Wenn das stimmt, was da heute abgelaufen ist, müsste man die ausschliessen.

  362. ZITAT:
    „Ach ja, zum Spiel. Ndicka fand ich bärenstark und das hat rein gar ix mit dem Tor zu tun. Aber immer ein Bein dazwischen, bis zu Krampf. dabei und im Passspiel nach vorne merkte man Wettkampfhärte und -efahrung..

    Aber insgesamt bockstark. Ich hoffe er bekommt wieder mehr Einsatzzeit.“

    Jaaaah !

  363. ZITAT:
    „Ach ja, zum Spiel. Ndicka fand ich bärenstark und das hat rein gar ix mit dem Tor zu tun. Aber immer ein Bein dazwischen, bis zu Krampf. dabei und im Passspiel nach vorne merkte man Wettkampfhärte und -efahrung..

    Aber insgesamt bockstark. Ich hoffe er bekommt wieder mehr Einsatzzeit.“

    Einmal hat er noch unnötig den Ball vertendelt an der Mittellinie und dafür dann auch gelb bekommen weil er den Gegner festgehalten hat. Aber das war insgesamt ne sehr gute Leistung von ihm nachdem er lange nicht gespielt hat. Linke Innenverteidigung haben wir ein Luxusproblem zur Zeit.

  364. ZITAT:
    „Ich freu mich für unsere Eintracht und für den jungen Burschen.
    Genau das Gegenteil haben heute die Gladbachfans in der Türkei erlebt.
    Ist das nicht der Club vom Erdogan?
    Wenn das stimmt, was da heute abgelaufen ist, müsste man die ausschliessen.“

    Näheres aus Sicht vom Eberl findet sich hier:
    https://rp-online.de/sport/fus.....d-46264927

  365. Waren es 3 oder 4 Fehlstarts in Seoul?

  366. Schön auch, dass man tatsächlich Standards trainiert hat. Hütter und sein Team ziehen sehr oft die richtigen Schlüsse aus den Spielen und arbeiten an den Schwächen. Finde ich nach wie vor sehr stark.

  367. Na also. Geht doch.

  368. Ich vergesse allerdings auch oft, wie Stabhochsprung funktioniert.

  369. Ruhig. Ganz ruhig.

  370. ZITAT:
    „Waren es 3 oder 4 Fehlstarts in Seoul?“

    Ich glaube, es waren vier. Einer wurde glaub‘ ich nochmal wiederholt, oder so (?).

  371. Wer für das Werfen von Sitzschalen ist, der ist gegen mich. Oder so ähnlich:
    https://www.kicker.de/759438/a.....ht_schoen_

  372. @402
    Ich kann nicht glauben, das so etwas wirklich passiert.
    Gladbach sollte sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten beschweren.
    Hier wird der Fussball von der Politik missbraucht.
    Oder von wem auch immer.

  373. 3 Punkte, das einzig positive an dem Spiel. Warum er mit Pacienca und ohne Kamara und Dost anfing wird
    sein Geheimnis bleiben.

  374. Einfach unverständlich, dass man im Zehnkampf in dem als erstes stattfindenden 100m-Lauf vier Fehlstarts produziert. Ich habe damals geglaubt und glaube noch heute, dass der gute Jürgen Hingsen aus irgendeinem unerfindlichen Grund den Wettkampf nicht bestreiten wollte.

  375. ZITAT:
    „Wer für das Werfen von Sitzschalen ist, der ist gegen mich. Oder so ähnlich:
    https://www.kicker.de/759438/a.....ht_schoen_

    Bist Du dafür?

  376. ZITAT:
    „Einfach unverständlich, dass man im Zehnkampf in dem als erstes stattfindenden 100m-Lauf vier Fehlstarts produziert. Ich habe damals geglaubt und glaube noch heute, dass der gute Jürgen Hingsen aus irgendeinem unerfindlichen Grund den Wettkampf nicht bestreiten wollte.“

    Im Fußball gibt es den Begriff der Spielintelligenz. Mir ist nicht bekannt, ob es dazu in der Leichtatlethik eine Entsprechung gibt. Jedenfalls hat dem Hingsen sowas gefehlt.

  377. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer für das Werfen von Sitzschalen ist, der ist gegen mich. Oder so ähnlich:
    https://www.kicker.de/759438/a.....ht_schoen_

    Bist Du dafür?“

    Man sollte eine WM im Sitzschalenweitwurf einführen. Das wäre dann so etwas wie eine sozialverträgliche Kanalisierung von Gewaltexzessen, mit der sich – Achtung – am Ende des Tages womöglich noch Geld verdienen ließe.

  378. Gott sei Dank bin ich Eintrachtfan. Sonst hätte ich dieses Spiel nicht ertragen.

  379. Mit entsprechendem Abstand zum Spiel muss ich sagen, ich bin nicht nur mit den 3 Punkten sehr zufrieden.
    Die heutige Aufstellung und Taktik war dem Fehlen von Trapper und HaseB geschuldet. Deshalb war das Ganze deutlich defensiver. Die Mannschaft musste Freddy unterstützen und klare Torchancen vermeide, was bis auf den Pfostenschuß ordentlich gelang. Das dies auf Kosten der Offensive geht, ist klar.
    Das dann ein einstudierter Standard die Entscheidung bringt, Klasse!
    N’Dicka endlich mal wieder in der Startelf und ganz stark! Freut mich, dass er auch das Siegtor erzielt. Sow heute mit mehr Licht als Schatten, unsere Portugiesen etwas übermotiviert,

    Abruzze, Die Fischköpp Snntag sind jetzt wichtig!

  380. Abbuzze
    Latürnich

  381. Diva Capricieuse

    Hingsen? Unerfindlicher Grund? Nun ja, die Gerüchteküche ist da ja eher eindeutig und wenn man es recht bedenkt, ist es auch die logischste aller Erklärungen…

  382. ZITAT:
    „… Einmal hat er noch unnötig den Ball vertendelt an der Mittellinie und dafür dann auch gelb bekommen weil er den Gegner festgehalten hat. ….“

    Meiner Meinung war es aber vorher ein Foul vom Portugiesen, der Ndicka ebenfalls festgehalten hatte und so erst an den Ball kam. Hinti hatte sich auch ordentlich über die Gelbe beim Schiri beschwert.

  383. „Das dann ein einstudierter Standard die Entscheidung bringt, Klasse!“

    nichts gegen das tor – aber eine (endlich mal) ganz normal herein gebrachte ecke, wie man sie in jeder sonntagspartie der kreisklasse mehrfach sieht, ist ein „einstudierter standard‘? sicher? nagut.

  384. ZITAT:
    „Gott sei Dank bin ich Eintrachtfan. Sonst hätte ich dieses Spiel nicht ertragen.“

    … und auch als Eintracht-Interessierter habe ich mich durchgequält – so wie ich mich jetzt durch den Tag schaffen werde.

  385. Guten Morsche ihr Couchexperten. Nach kurzer Nacht geht es los zum Flughafen Porto. War eine schöne Zeit hier. Auch wenn das Spiel kein Vergnügen war, 3 Punkte sind Gold wert. Zu den Ausschreitungen im Stadion schreibe ich zu Hause was. Eine echte Frechheit, was die dort mit uns gemacht haben.

  386. @421
    Aussage von AH im Interview nach dem Spiel. War das erste Spiel mit Ecken von Sow.