Europa League “Irgendwie wehtun”

Foto: dpa
Foto: dpa

Mit Optimismus blickt Danny da Costa dem Europa-League-Hit am Donnerstag gegen Arsenal London entgegen. “Die Vorfreude ist groß”, sagt er. Auch auf seinen Freund, den Arsenal-Torwart Bernd Leno.

Danny da Costa hält es für möglich, dass Eintracht Frankfurt in der Europa League wieder für Furore sorgt. «Die Vorfreude ist groß», sagte der der 24 Jahre alte rechte Flügelspieler vor dem ersten Gruppenspiel am Donnerstag (18.55 Uhr/DAZN)) gegen den FC Arsenal. Er hält sogar einen Erfolg über den englischen Premier-League-Spitzenclub für möglich. «Ich glaube, dass uns ein Spiel wie gegen den FC Chelsea gelingen kann», meinte er. «Wir können Arsenal irgendwie wehtun.»

Der hessische Fußball-Bundesligist hatte in der vergangenen Saison in der Europa League das Halbfinale erreicht und war unglücklich im Elfmeterschießen beim FC Chelsea ausgeschieden. In dieser Spielzeit sind neben Arsenal noch Vitória Guimaraes und Standard Lüttich die Gruppengegner.

«Wir wollen die Gruppenphase wieder überstehen. Diesen Anspruch kann man von vornherein auch so kommunizieren», sagte da Costa selbstbewusst. Er weiß aber auch, das Frankfurt nun nicht mehr «so krass als Underdog» angesehen wird, wenngleich man gegen Arsenal «auch nicht der Favorit» sei.

Große Vorfreude verspürt er nicht nur allein auf die Partie, sondern auch auf das Wiedersehen mit Arsenal-Torwart Bernd Leno, mit dem er seit der gemeinsamen Zeit bei Bayer Leverkusen befreundet ist. «Ich hoffe, dass er spielt. Es wäre etwas besonderes, wenn ich vielleicht auch gegen ihn treffen würde», so da Costa, der in der vergangenen Spielzeit 50 Pflichtspiele bestritt und ein Eckpfeiler mit Vollstrecker-Qualitäten im Frankfurter Team ist.

Zurückhaltend ist der frühere U21-Nationalspieler beim Thema DFB-Auswahl. «Ambitionen hat man auf jeden Fall. Ich glaube, es ist nicht vermessen, wenn ich sage, schon in der Jugend davon geträumt zu haben, in der A-Nationalmannschaft zu spielen», sagte er. «Ob es realistisch ist, ist etwas anderes. Deshalb mache ich mir nicht jede Woche vor einem Spiel Gedanken darüber.»

Auch ohne die Aussicht, von Bundestrainer Joachim Löw berufen zu werden, will er sich in Frankfurt weiter entwickeln. «Ich möchte mehr Tore erzielen und vorbereiten sowie hinten noch konsequenter verteidigen», erklärte der in Neuss bei Düsseldorf geborene da Costa. Ein Wechsel ins Ausland wie bei seinem Freund Leno kommt für ihn nicht unbedingt infrage: «Ich glaube nicht, dass es mir gut tut, ins Ausland zu gehen. Es geht nicht nur darum, etwas auf dem Platz zu zeigen, sondern es geht auch ums ganze Leben.» (dpa)

544 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Der Schreiberling war gestern um 17:37 Uhr wohl nicht mehr so ganz auf der Höhe; bei uns hatte er 10 Mann, bei Arsenal 12 Mann  aufgestellt.
    Jetzt hat er bei uns Paciencia hinzugefügt, Arsenal hat immer noch 12 :)

  2. Hoppla, ich bin noch nicht richtig wach, Maitland-Niles ist nur einer :)

  3. Gude Morsche, vernarrte eurofighter,
    «Ich möchte mehr Tore erzielen und vorbereiten sowie hinten noch konsequenter verteidigen»
    Na ja, wenigstens erkannt hat DdC seine Verbesserungspflichten. Nationalmannschaftsambitionen sollte er abhaken, glaube, das täte ihm gut.

  4. “Eckpfeiler mit Vollstrecker-Qualitäten”
    50 Spiele letzte Saison, 4 Tore.
    Hmmm…

  5. Gude Morsche, DdC soll doch Flanke übe und net in jedes Mikrofon babbele

  6. “Ich glaube, es ist nicht vermessen, wenn ich sage, schon in der Jugend davon geträumt zu haben, in der A-Nationalmannschaft zu spielen», sagte er.”

    Jetzt habe ich Angst.

  7. @Zeb
    +1
    Nicht nur Danny.
    Ich wünschte mir, die wären alle so schnell aufm Platz wie an den Mikrofonen…

  8. Arsenal statt Meppen. Ich sehe die Eintracht auf einem guten Weg.

  9. DdC war bereits am Ende der letzten Saison komplett überspielt. Und hat diese Saison nahtlos daran angeknüpft. Vorne fahrig mit enormen Streuverlusten bei seinen Flanken und hinten häufig nicht präsent, fehlt ihm bei allem Einsatz die Effizienz. Anspruch (Nationalmannschaft) und Wirklichkeit klaffen derzeit nicht nur bei ihm auseinander. Die Wahrheit liegt auf dem Platz – nicht vor dem Mikrofon!

  10. ZITAT:
    Jetzt habe ich Angst.”

    Keine Sorge, kann er haken, wenn jetzt die ganzen Hochkaräter vom black hole ам-р92 im Sternbild шварцер абт unausweichlich in den Riederwald gesaugt werden. Wobei, ich spür hier noch nix. Isses überhaupt schon da?

  11. Bin sehr gespannt, wie Hütter das Team auf zwei Highlights in drei Tagen einstellt

  12. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Ein junger Kicker, der keine Nationalelfträume hegt, wäre mir suspekt. Er formuliert da, wie es im Artikel auch steht, eher zurückhaltend.
    Aber um DdC “Vollstrecker-Qualitäten” (wieso eigentlich ein zusammengesetztes Hauptwort mit Bindestrich?) zu bescheinigen, muss man einen anderen Blick haben, als ich.

  13. ZITAT:
    “Bin sehr gespannt, wie Hütter das Team auf zwei Highlights in drei Tagen einstellt”

    Gehts raus und spuits Fußball.

  14. ZITAT:
    “Bin sehr gespannt, wie Hütter das Team auf zwei Highlights in drei Tagen einstellt”

    Bei Highlights haben die ja von selbst Lust, kennt man doch.
    Spannend wird es, welche Ansprache er dann vor dem Spiel bei Union findet, damit die Herrschaften nicht wie gegen Mannheim, Augsburg und Straßburg mit einem gewissen laissez-faire ins Spiel gehen. Da ist Hütter gefordert !

  15. Ich würde gerne den Durm für DdC sehen.

  16. Könnte es vielleicht sein, dass die Jungs sich gar nicht vor “jedes Mikrofon drängeln”, sondern dass dieser Teil der Medienarbeit von ihnen gefordert wird? Erst recht dann, wenn jemand gerade Sätze sprechen kann?!
    Ich finde es unverschämt zu unterstellen, dass Trapp/daCosta/wer auch immer das wegen einer persönlichen Profilneurose tun.

  17. @15: Absolut richtig erkannt.

    Über die nächsten 2 Spiele mache ich mir keine Sorgen bei der Einstellung…..

  18. @17
    Richtig, es wäre eh wünschenswert wenn hier einige mal eher die Klappe hielten

  19. @ 17 esszett

    +1

  20. ZITAT:
    “@ 17 esszett

    +1″

    +2

  21. “… Ich finde es unverschämt zu unterstellen, dass Trapp/daCosta/wer auch immer das wegen einer persönlichen Profilneurose tun.”

    Solange ich keine Interviews geben darf, unterstelle ich den feinen Herren Millionarios Profilneurosen. So läufts.

  22. ZITAT:
    “Solange ich keine Interviews geben darf, unterstelle ich den feinen Herren Millionarios Profilneurosen. So läufts.”

    Ich erlaube dir, Interviews zu geben, gerne auch im Eintracht-TV. Die Fragen könnte der CE stellen, damit der Fußballsachverstand gewährleistet ist ……..-)

  23. “Ich erlaube dir, Interviews zu geben, gerne auch im Eintracht-TV. Die Fragen könnte der CE stellen, damit der Fußballsachverstand gewährleistet ist”

    die premiere: erst kommt die antwort, dann die frage. mag ich.

  24. Bucht meine Tagesseminare “Profilneurotische Interviewtechnik für Millionäre” oder für Fortgeschrittene gerne auch “Profilneurotische Interviewtechnik für Milliardäre”.
    68,3% aller Multimillionäre haben es getan.
    Sichert euch das begehrte Zertifikat noch heute.

  25. Rasender Falkenmayer

    Niemand muss hier die Klappe halten.

  26. @esszett
    Bedankt, gut auf den Punkt gebracht.
    Nicht selten wird sich beschwert wie belanglos & weichgespült die Aussagen sind. Aber wenn man dann sieht wie selbst stinknormale Statements, der Rasende schrub richtigerweise von “eher zurückhaltend formuliert”, zuweilen kritisiert werden….dann kann ich Spieler die vorsichtig formulieren durchaus verstehen.
    Wobei – bringt ja scheinbar auch nichts.

    Schön die FR-Trivia über da Costa:
    “…und das ohne Yoga oder vegane Ernährung geschafft hat. „Ich“, sagte er am Dienstag zwei Tage vor dem großen Spiel, „esse sehr gerne Fleisch.“
    Nichts gegen den fleischlosen Sonnengruß, aber irgendwie halt erfrischend bodenständig und Anti-Tuchel.

  27. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Solange ich keine Interviews geben darf, unterstelle ich den feinen Herren Millionarios Profilneurosen. So läufts.”

    Ich erlaube dir, Interviews zu geben, gerne auch im Eintracht-TV. Die Fragen könnte der CE stellen, damit der Fußballsachverstand gewährleistet ist ……..-)”

    Inhalte von Fragen werden mich auf keinen Fall vom wirren monologisieren abhalten. Also wegen mir der CE.

  28. also dieses Leipzig. Wird das die neue internationale heiße Shice ?

    Die brauchen nicht mal “Fankultur”.

  29. Bin da auch bei esszett, es gibt doch viel zu wenig Interviews, alles reglementiert.
    Habt ihr gestern die Bilder von Emre mit Scheck für seine Schule gesehen?
    Supermillionario, das war mal wieder Außendarstellung

  30. ZITAT:
    “Niemand muss hier die Klappe halten.”

    Halt die Klappe.

  31. Ich hätte auch noch was Überflüssiges beizutragen:

    “Aber um DdC „Vollstrecker-Qualitäten“ (wieso eigentlich ein zusammengesetztes Hauptwort mit Bindestrich?) zu bescheinigen, muss man einen anderen Blick haben, als ich.”

    Das ist kein Bindestrich, sondern ein Minuszeichen. Man könnte sich aber auch um einen anderen Strich, der da nicht hin gehört, Gedanken machen.

  32. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Das ist kein Bindestrich, sondern ein Minuszeichen.”
    Hätte ich drauf kommen können.
    ;-)

  33. Und noch was Böses:

    “der in der vergangenen Saison alle 50 Pflichtspiele absolviert und das ohne Yoga oder vegane Ernährung geschafft hat.”

    Möglicherweise ist das ja der Grund, warum er die letzten seiner 50 Spiele weniger dynamisch rüber kam.

  34. Die FR spricht von eklatanten Abwehrschwächen bei Arsenal. Mag sein aber die Abwehr der Eintracht ist auch
    nicht gerade ein Bollwerk. Außerdem muß man erst mal die Stürmer haben die diese “eklatante Abwehrschwäche” zu Toren nutzen……

  35. ZITAT:
    “Außerdem muß man erst mal die Stürmer haben die diese “eklatante Abwehrschwäche” zu Toren nutzen……”

    Die haben wir. Die größeren Probleme treten auf dem Weg nach vorne auf, Stichwort Mittelfeld.

  36. Taktik gegen Arsenal kann doch nur sein, hinten sicher zu stehen mit 2 Viererketten und lange Schläge auf die im Mittelkreis wartenden Haller und Rebic.

  37. Gewinnen wir das morgige Spiel des Jahres halt 6:5, soll mir recht sein.

  38. Oder einfach ausspielen diese Gunners. Sind eh ne Trümmertruppe. Sokratis, dachte der wäre in Rente, David Luis, Özil die Schlafmütze und Oppayang, der schon beim BVB nix konnte.
    Ach ja, dieser BVB wird dann der krönende Anschluss der Woche. Da sollten wir rotieren und dem zweiten Anzug Spielzeit ermöglichen.
    Und das alles bei Kaiserwetter.

  39. David Luiz, einer von uns.

    “Der Brasilianer Luiz ist dagegen ein hervorragender Techniker, allerdings ein manchmal zu übermütiger, so dass daraus rasch fußballerischer Unsinn entstehen kann.”

    https://www.fr.de/sport/fussba.....12433.html

  40. Gelson auf dem Weg in die Startelf am Donnerstag …

  41. ZITAT:
    “Gelson auf dem Weg in die Startelf am Donnerstag …”

    Ich tippe mal auf Kohr, Rode und Sow im Mittelfeld.

  42. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Taktik gegen Arsenal kann doch nur sein, hinten sicher zu stehen mit 2 Viererketten und lange Schläge auf die im Mittelkreis wartenden Haller und Rebic.”

    Die heissen jetzt andersterer

  43. Der Kantinenplan offeriert für den morgigen Matchday übrigens:
    Kürbis-Quinoa-Risotto, geräucherter Tofu
    vs.
    Serbischer Bohneneintopf mit Paprikawurst

    Die Nr. 24 empfiehlt das ic-Menü.

    @“fußballerischer Unsinn”
    Großartige Formulierung!

  44. Relevanter als unser Kantinenplan…die Gästeliste der Waldtribüne:
    17.55 „Arsenal Germany“ – FC Arsenal Fanclub in Deutschland
    18.05 Sam Walkerdine, Arsenal & SGE-Fan
    18.10 Anthony Yeboah!

  45. Ich befürchte, dass Sow der Knackpunkt diese Saison wird. Hütters Wunschspieler, hohe eigene Ansprüche, Ablöse, wo die Gladbacher sich die Augen gewischt haben dürften……
    Der Junge war im schon ersten Training so hibbelisch……
    Im Freundschaftskick richtig gut, dann am Samstag…..
    Wenn der nix wird, kann er Alpenadi gleich mitnehmen.

  46. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das ist kein Bindestrich, sondern ein Minuszeichen.”
    Hätte ich drauf kommen können.
    ;-)”

    Hihi, mich nervt es auch schon wenn ein typographisch korrekter Apostroph in diesem Blog automatisch in ein einzelnes Anführungszeichen (unten) umgewandelt wird; und ich somit das falsche Zeichen nutzen muss.

    Ich korrigiere das sogar in ID-Tags meiner Musikdateien. Ja, ich habe ein Leben ;-)

  47. ZITAT:
    “Ja, ich habe ein Leben ;-)”

    Kassenprüfer im Kleintierzuchtverein? ;)

  48. ZITAT:
    “Wenn der nix wird, kann er Alpenadi gleich mitnehmen.”
    Früher wurden Trainer entlassen, wenn die Ergebnisse/Platzierungen nicht gestimmt haben, jetzt müssen sie schon gehen, wenn ein neuer Spieler nicht funktioniert.

  49. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ja, ich habe ein Leben ;-)”

    Kassenprüfer im Kleintierzuchtverein? ;)”

    *g* Da fällt mir jetzt keine Steigerung mehr ein.
    Ein sehr angesehen Job, der Kassenprüfer – weil es kein Anderer machen will.
    Am besten mit Powerpoint bei der Präsentation der Ergebnisse.

  50. ZITAT:
    “Kürbis-Quinoa-Risotto”

    Klingt wie die neue Dreierkette von Quetschemembach.

  51. haha, stark!

  52. ZITAT:
    “Klingt wie die neue Dreierkette von Quetschemembach.”

    Da steckt doch Rat Blubb dahinter.
    Wie können die sich denn sonst so eine Türkisch-Guineasich-Italieneische Dreierkette leisten?

  53. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “…ID-Tags meiner Musikdateien….”
    Das ist doch bestimmt Schweinkram.

  54. “Wenn der nix wird, kann er Alpenadi gleich mitnehmen.”

    Wird nicht nötig sein, denn dann werden uns die apokalyptischen Reiter längst den Himmel auf den Kopf geworfen haben … oder der Donald hat den roten Knopf gedrückt, weil der Sow so mies war.

  55. ZITAT:
    “ZITAT:
    “…ID-Tags meiner Musikdateien….”
    Das ist doch bestimmt Schweinkram.”

    So wie das hier:

    https://www.youtube.com/watch?.....J88aXKju1E

  56. ZITAT:
    “rode fällt aus
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....15301.html

    Dadurch wird unser Fußball noch ein bisschen feiner.
    Wir werden sie mit dem Säbel tranchieren.

  57. Bruda, spiel den Ball kurz und genau!

  58. Ohne Rode wird es schwär. Sehr schwär!
    Da helfen nur Gel(b)son und Falette im Duett!

  59. Nicolai Müller könnte doch mal eine Chance bekommen.

  60. Ingwerknollen.

    Wir brauchen Ingwerknollen.

  61. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “…ID-Tags meiner Musikdateien….”
    Das ist doch bestimmt Schweinkram.”

    So wie das hier:

    https://www.youtube.com/watch?.....J88aXKju1E

    Die Schmuddelbrüder von Rammstein

  62. Jetzt schlägt die große Stunde von Marc Stendera!

  63. @17, 19, 20, 21
    Barvo!

  64. ZITAT:
    Barvo!”
    +1²

  65. ZITAT:
    “ZITAT:
    Barvo!”

    +1²”

    +1² x 1³

  66. ZITAT:
    “rode fällt aus
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....15301.html

    Shice, noch mehr Un-Wucht.

  67. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    Barvo!”

    +1²”

    +1² x 1³”

    Das ergibt auch nur ne 1 ihr Mathevollexperten. Stimme trotzdem zu.

  68. Rode, ja, schon shice. Wichtiger ist dennoch die Meldung, dass unser MVP wieder fit ist.

  69. Kinder des Netzes, euch fehlt wohl der Like-Button oder die Herzchen.

  70. ZITAT:
    “Jetzt schlägt die große Stunde von Marc Stendera!”

    Hanoi in der CL? Das ich das noch erleben darf…….-

  71. Rasender Falkenmayer

    Für H96 läuft`s nicht so, sehe ich gerade.

  72. Rasender Falkenmayer

    10.000
    Da sollte man lieber seinen Platz für interessierte Mannschaften freimachen.
    https://www.kicker.de/758193/a.....viel_platz

  73. Wenn Spieler spielen, die nicht funktionieren,
    ist es wahrscheinlich, dass Ergebnisse und Platzierung auch nicht stimmt.

  74. ZITAT:
    “Kinder des Netzes, euch fehlt wohl der Like-Button oder die Herzchen.”

    ?❤
    Und das soll besser sein? Ich weiß ja nicht …

  75. ZITAT:
    “10.000
    Da sollte man lieber seinen Platz für interessierte Mannschaften freimachen.
    https://www.kicker.de/758193/a.....viel_platz

    VW könnte ja Feiertag ausrufen….von mir aus immer !

  76. Oha, hatten wir das schon? Danny verklagt Mammi

    https://www.reddit.com/r/socce.....osta_sues/

  77. ist so ziemlich genau die privatsache, die mich nicht interessiert.

  78. “Das ergibt auch nur ne 1 ihr Mathevollexperten. Stimme trotzdem zu.”

    Hier Horst, ich habe zwar nicht einmal ein hessisches Abitur in Ethik und Tischtennis – aber das weiß sogar ich.

  79. ZITAT:
    “ZITAT:
    “10.000
    Da sollte man lieber seinen Platz für interessierte Mannschaften freimachen.
    https://www.kicker.de/758193/a.....viel_platz

    VW könnte ja Feiertag ausrufen….von mir aus immer !”

    Die könnten auf den leeren Plätzen die IAA ausrichten. 12 Fliegen mit 7 Klappen.

  80. ZITAT:
    “Oha, hatten wir das schon? Danny verklagt Mammi

    https://www.reddit.com/r/socce.....osta_sues/

    Gähn!

  81. ZITAT:
    “Die könnten auf den leeren Plätzen die IAA ausrichten. 12 Fliegen mit 7 Klappen.”

    Kommt nicht in Frage, da bin ich Egoist.

  82. Konstante Kalauerversorgung in diesem Blog durch schaedelharry,seit Jahren unerreicht. Das nenne ich mal unersetzlich :)

  83. “Gähn!”

    Bitte nicht noch einer mit der widerlichen Uli Stein-Angewohnheit, hier alles bewerten und bekritteln zu müssen.

  84. Entscheidung ist gefallen. Morgen im Tweed in den Wald. Schließlich ist Jagdsaison und Abendgarderobe erscheint mir übertrieben.

  85. ZITAT:
    “Gähn!”

    Bitte nicht noch einer mit der widerlichen Uli Stein-Angewohnheit, hier alles bewerten und bekritteln zu müssen.”

    Schalte doch erstmal die Lampe in deinem Gehirn ein und überlege, wie das “Gähn” gemeint gewesen könnte. Mann, Mann, Mann.

  86. @ 85 Sveni

    Falls der Groschen bei dir noch immer nicht gefallen sein sollte, schau dir einfach mal die Beiträge 181 ff. aus dem letzten “Fred” vom gestrigen Abend an. Deshalb “Gähn”.

  87. Gesterntag, als die Nachrich neu im Pstfach lag
    s war Gesterntag.

  88. ZITAT:
    “Entscheidung ist gefallen. Morgen im Tweed in den Wald. Schließlich ist Jagdsaison und Abendgarderobe erscheint mir übertrieben.”

    Very good choice Sir.

  89. ZITAT:
    “Schalte doch erstmal die Lampe in deinem Gehirn ein und überlege, wie das “Gähn” gemeint gewesen könnte.”

    Bist Du da nicht etwas zu optimistisch?

  90. 80: Traue ich dir durchaus zu;) Der Hinweis war nur auf die 1+-Symbolik bezogen, naja, sollte witzig sein…

    Das Tischentennis-Abi könntest du aber mal nachholen.

  91. ZITAT:
    “@ 85 Sveni

    Falls der Groschen bei dir noch immer nicht gefallen sein sollte, schau dir einfach mal die Beiträge 181 ff. aus dem letzten “Fred” vom gestrigen Abend an. Deshalb “Gähn”.”

    Danke, jetzt weiß ich auch dass das Thema gestern schon da war. Hätte man auch anders kommunizieren können, war mir nämlich auch nicht klar was du damit sagen wolltest.

    Aber will nicht die Herren Stammgäste jetzt auch nicht weiter belästigen und schäme mich heimlich nicht alles immer gelesen zu haben.

  92. Zwischeninfo:

    “Fund einer #Weltkriegsbombe an der Lahmeyerbrücke #Frankfurt #Riederwald. Die #Entschärfung ist für Donnerstag, 19.09.2019 in den Abendstunden geplant.”

    https://twitter.com/feuerwehrf.....0058422272

    (Evakuierung bis 18:00)

  93. früher hat hier der watz die blogpolizei gegeben. ich finde er hatte da mehr talent als die, die sich jetzt dazu berufen fühlen.

  94. Rasender Falkenmayer

    Ihr wirkt son bissi gestresst, was?

  95. Rasender Falkenmayer

    @95
    ist auch bloß die Bürgerwehr

  96. Bei Arse sind ja schon ein paar Kicker dabei, die man so kennt. Und nicht jeden von denen hab ich in bester Erinnerung.

  97. @ lupfer 93

    Meine 87/88 gingen nicht gegen dich. Sveni hat halt aus meiner Sicht eine ziemlich dümmliche Bemerkung gemacht. Mein Beitrag “Gähn” weist zum einen keinerlei Beziehung zu irgendwelchen Beiträgen von UliStein auf. Zum anderen sollte man sich selbst nochmal vergewissern, bevor man recht grob wird (“widerlich”).

    @ sveni
    Davon abgesehen kann man natürlich die meisten Beiträge von US ungelesen in die Tonne kloppen…….- Aber “widerlich”? Sehe für eine solche pauschale Herabwürdigung keinerlei Grundlage.

  98. “UliStein”

    Oft kopiert, doch nie erreicht.. ;-)

  99. ZITAT:
    ” Aber “widerlich”? Sehe für eine solche pauschale Herabwürdigung keinerlei Grundlage.”

    Du kannst das gerne anders sehen, das ändert in diesem Fall an meiner Einschätzung jedoch nichts.

  100. Kann mir jemand ein soziales Medium empfehlen, wo man entspannt über Fußball, insbesondere Eintracht Frankfurt babbeln kann? Das fände ich super. Danke im Voraus.

  101. Sveni, einfach den USt, W-A und die anderen claqeure ab und zu einfach ignorieren; die jungs (und ein mädel) stehen stramm, wenn die wagenburg gefährdet ist. ist ja auch nicht schlimm, stöckchen gibt’s im blog genug. hüpfen Sie!

  102. schusch: medium? ja. sozial?, na ja.

  103. ZITAT:
    “Gähn!”

    Bitte nicht noch einer mit der widerlichen Uli Stein-Angewohnheit, hier alles bewerten und bekritteln zu müssen.”

    Der war richtig gut !

  104. Die Maria schon widder.. jetzt muss e mal de Luca langsam e ninn!!!

  105. Die gegenseitige Anzickerei kann ja auch recht unterhaltsam sein. Dazu gehören aber auch Beteiligte, die das nicht ganz so ernst nehmen. Und zum austeilen gehört halt auch einstecken (können).
    In jüngster Zeit scheinen auch hier die Nerven dünner geworden zu sein. Bedauerlich, mMn.

  106. Atalanta wird in Zagreb vorgeführt. 3:0. Auch ‘ne verpennte Halbzeit, wie’s scheint.

  107. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    “Zwischeninfo:

    “Fund einer #Weltkriegsbombe an der Lahmeyerbrücke #Frankfurt #Riederwald. Die #Entschärfung ist für Donnerstag, 19.09.2019 in den Abendstunden geplant.”

    https://twitter.com/feuerwehrf.....0058422272

    (Evakuierung bis 18:00)”

    Puh, Glück gehabt……

  108. Der Oberlehrer hat schon Bloglegenden ins Exil vertrieben. Einfach nur lächerlich der. Und klar scrolle ich.

  109. ZITAT:
    “Der Oberlehrer hat schon Bloglegenden ins Exil vertrieben.”

    Das ist auch so eine Legende.

  110. Also wenn mir einer das persönlich sagt.
    Was soll der Quatsch ?

  111. Jetzt wird unser “Turtur” Uli aber größer gemacht als er tatsächlich ist! :)))

  112. ZITAT:
    “Kann mir jemand ein soziales Medium empfehlen, wo man entspannt über Fußball, insbesondere Eintracht Frankfurt babbeln kann? Das fände ich super. Danke im Voraus.”

    gähn

  113. Luka kickt seit 10 Minuten mit..

  114. ZITAT:
    “ZITAT:
    ” Aber “widerlich”? Sehe für eine solche pauschale Herabwürdigung keinerlei Grundlage.”

    Du kannst das gerne anders sehen, das ändert in diesem Fall an meiner Einschätzung jedoch nichts.”

    Was stimmt nicht mit mir?
    Ich kann alles essen, habe keine Allergien, jammere nach der Zeitumstellung nicht wochenlang herum, dass ich TOTAL aus dem Rhythmus bin – die könnten wegen mir einen kompletten Tag überspringen und ich würde es nicht merken – und: On- und offline Blödgeschwätz perlt völlig an mir ab. Schlimm, ich muss an meiner Abnormalität arbeiten.

    So, Ihr Pupen – morgen gildets. Kuss auf die Muschi, Kuss auf die Eichel und ab ins Beet.

  115. “So überstehst du die schwierigsten Diskussionen!”
    “So schön scrollt es sich weiter!”
    “Er wollte nur kurz ein paar Eintracht-Infos lesen, dann passiert im das!”
    “Wie ihr in kürzester Zeit die 08/15 Social-Media Klickbaits aus dem Ärmel schüttelt!”

    (sorry, war gerade mal wieder zu lange auf der FR-Eintracht Seite)

  116. Matchdaywumms.

  117. OT: Kleine OP, größere konsequenzen: karte für heute abend abzugeben (gegentribüne, 31er, nette nachbarn aussem Rodgau und Langen)

  118. In Langen gibt’s keine netten Nachbarn.

  119. …. vergessen: kartenübergabe/abholung (@122) in Wiesbaden

  120. @ß: die sind ja auch im wald, nicht in Langen

  121. Morsche, Arsenal lässt Özil und Sokratis zu Hause… das nennt man Luxus…

  122. @122
    Alles Gute!

  123. Aus Langen gibt’s keine netten Nachbarn.

  124. EINTRACHT!!!

    * bester Post hier ever ;-)

  125. ZITAT:
    “Aus Langen gibt’s keine netten Nachbarn.”

    Man wird halt verbittert, wenn man in dieser rauen und unwirtlichen Gegend mit dauernden Schneeeinbrüchen leben muss.

  126. Längener Leut, liebe, lache, lebbe, länger!

  127. ZITAT:
    “Aus Langen gibt’s keine netten Nachbarn.”

    Du sollst nicht auf Deine Nachbarn hören.

  128. Längener Leut liebe, lache, lebe länger.

  129. Rasender Falkenmayer

    Morsche

    ZITAT:
    “Morsche, Arsenal lässt Özil und Sokratis zu Hause… das nennt man Luxus…”
    Muss keine Schwächung sein.

  130. ZITAT:
    “Muss keine Schwächung sein.”

    Ich bin mal ehrlich, ich war gespannt auf die Reaktion der unserer Fans auf Özil.

  131. ZITAT:
    “ZITAT:
    Ich bin mal ehrlich, ich war gespannt auf die Reaktion der unserer Fans auf Özil.”

    Was haben unsere Fans mit dem DFB ,der MANNSCHAFT und dem Bundesjogi zu schaffen.
    Mir ist Özil genauso egal wie ein Thomas Müller.

  132. @122 Karte nehme ich gerne. Details bitte an uwe.steinbacher@web.de. Kann heute Nachmittag in WI sein.
    Danke

  133. @136:
    Der wäre wie jeder andere Arsenalspieler heute Abend auch ausgepfiffen worden Eben weil er für Arsenal spielt..

    Den Leno bejubel ich heute auch wenn er einen durchlässt….

  134. bin auch überzeugt, dass es auf Özil gar keine besondere Reaktion gegeben hätte.

  135. Man jetzt, scheiß auf Reaktionen zu dem Gegner!

    Lieblingsaufstellungen sind da noch interessanter. Ich werfe mal was zur Diskussion.
    Eigentlich hätte ich gerne eine Alternative in der IV. Aber da sehe ich z.B. in N’dicka leider keine Option, weil er nicht eingespielt ist und es gleich gegen Arsenal FC geht.

    Trapp

    Durm – Abraham – Hinteregger – Kostic

    Hasebe – Kohr

    Sow – Kamada

    Bas Dost – Silva

    Disclaimer: ich habe keine Ahnung uns stelle das zur Diskussion

  136. ZITAT:
    “@136:
    Der wäre wie jeder andere Arsenalspieler heute Abend auch ausgepfiffen worden Eben weil er für Arsenal spielt..

    Den Leno bejubel ich heute auch wenn er einen durchlässt….”

    Auf der Insel wird gemunkelt das die Waechter wahrscheinlich rotiert werden.

  137. San

    Da ich auch keine Ahnung von nix habe, kann ich das dann ja mal eben blind unterschreiben :)

  138. Morsche ihr Arschkrampen, Matchday und Spieltag 2 der Neufindungsphase “Schnickser statt Brachialgewalt”.
    Ich hoffe man ist schon ein bisschen weiter als letzten Samstag und dass vor Allem Sow seine Nerven in den Griff kriegt, ohne Seppl und Gaci besteht unser Mittelfeld ansonsten nämlich nur noch aus Kohr.
    Ich weiss da ist noch Gelson, aber der ist mit seiner Spielweise ja eher eine Art vorgezogener Wurmfortsatz der Abwehr.
    Der Coach muss auf alle Fälle eine Strategie finden Arsenal dauernd mit gut organisierten Offensivaktionen zu beschäftigen, mit nur “hinne sicher stehen” und auf gelegentliche Entlastungsangriffe zu setzen gewinnste gegen Aubameyang Pepe.Lacacette und Co nämlich keinen Blumentopp.
    Ich seh uns (jedenfalls in der momentanen Phase) als klaren Aussenseiter, bin seit Samstag eh schon brutal ernüchtert, lass mich aber natürlich sehr gern überraschen.
    Bisher vermiss ich nur die alte Wucht, schon erstaunlich wie sehr ein einzelner Spieler den Spielstil so geprägt hat. Aber vielleicht gibts ja heute wider Erwarten ein Aha Erlebnis für die Mannschaft, hat letzte Saison beim Marseillespiel ja auch geklappt.
    Hoffen wir mal das Beste, an uns Fans wirds net liegen, keiner kreischt ja bekanntlich schöner als wir,
    also auf gehts, SGE, kämpfen und siegen!
    EUROHEIMSPIELSIESCH!

  139. Lacacette ist uebrigens verletzt daheim geblieben

  140. Sehr schön Tscha.

  141. Was da so an Argumenten für seine Eignung angeführt wird, klingt in meinen Ohren doch sehr bemüht:

    https://www.kicker.de/758245/a.....cht_werden

  142. ZITAT:
    “San

    Da ich auch keine Ahnung von nix habe, kann ich das dann ja mal eben blind unterschreiben :)”

    Naja. Man kann kritisieren, dass…

    – ich auf Sow setze (aber N’dicka wg. fehlender Bindung außen vor lasse)
    – ich mit Kohr, Sow, Kamada drei eigentlich zentrale Leute aufstelle (Idee: 6er / 8er / 10er)
    – ich bei dem vorwiegend spielerischen Moment einen Brecher wie Bas Dost stelle, statt Paciência der mit den Füßen auch sehr fit ist bzw. Silva der ebenfalls noch keine große Bindung aufbauen konnte (ich will Silva aber spielen sehen ;-) )
    – und ich mich in keiner Weise mit dem Spielsystem der Gunners auseinandergesetzt habe

    Die Idee ist halt mit Kohr / Hasebe zwei Abräumer zu haben; Kohr als spielerisches Element in bereits genannter Achse nach vorne.
    Sow / Kamada sind die feine Klinge nach vorne, während Filip (und Durm?) die Wucht bringen. Durm zumindest die besseren Flanken; hoffentlich.
    Bas Dost kann brechen, ist aber auch fähig fein zu spielen, strahlt Mentalität aus. Silva ist hoffentlich die Qualität die man gegen eine internationale Klassemannschaft braucht.

  143. Sehr, sehr schön Tscha,
    und der echte wird ja auch im Stadion sein, ach nee, der Tony,
    aber das ist ja eh fast das Gleiche……

  144. ZITAT:
    “Was da so an Argumenten für seine Eignung angeführt wird, klingt in meinen Ohren doch sehr bemüht:

    https://www.kicker.de/758245/a.....cht_werden

    Naja, wenn ich meine persönlichen Animositäten außen vor lasse, dann ist das schon eine gute Argumentation. Mehr Erfahrung außerhalb der Eintracht als Armin hat er schon. Und er weiß aus eigener Erfahrung, wie Armin, was es bedeutet aus der eigenen Jugend zu kommen.

    Aber bitte zurück zum Spiel…

  145. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Muss keine Schwächung sein.”

    Ich bin mal ehrlich, ich war gespannt auf die Reaktion der unserer Fans auf Özil.”

    Habe mir ein Arsenal Leiberl mit 10 – Erdogan beflocken lassen.

  146. @138: sorry, du warst fünf minuten zu spät. karte ist weg. forza sge.

  147. ZITAT:
    “Was da so an Argumenten für seine Eignung angeführt wird, klingt in meinen Ohren doch sehr bemüht:

    Die haben ja auch die Magnetwirkung vergessen.

    Ansonsten, da ohne Supermac:
    #routineheimsief

  148. @127, Franck: danke, wird schon.
    die gefahr, dass heute abend alle nähte platzen (beim 1:0 oder 2:2), ist groß. wäre zu riskant.
    forza sge

  149. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Muss keine Schwächung sein.”

    Ich bin mal ehrlich, ich war gespannt auf die Reaktion der unserer Fans auf Özil.”

    Habe mir ein Arsenal Leiberl mit 10 – Erdogan beflocken lassen.”

    Jetzt weint irgendwo ein Snowflakechen.

  150. ZITAT:
    “Was da so an Argumenten für seine Eignung angeführt wird, klingt in meinen Ohren doch sehr bemüht:

    https://www.kicker.de/758245/a.....cht_werden

    Es wird sich weisen, ob das eine gute Wahl ist.
    Man sollte dem Andi zubilligen, dass er gereift ist (nicht nur wegen seiner früheren Erdkundeschwäche Südeuropa) und über genügend Erfahrung verfügt. Außerdem ist er ja selbst das beste Beispiel für erfolgreiche SGE-Nachwuchsarbeit.

  151. Ich assoziiere mit Arsenal immer noch Kurzpassspiel und inzwischen mit Aubameyang, Reiss Nelson & Co. Geschwindigkeit. Daher Geschwindigkeit + Zentrum verdichten, vorne eine Wuchtbrumme zum Präsent sein…
    Hinteregger soll mal durchschnaufen und sich wieder darauf konzentrieren, nicht wild abseits aufzuheben. Da Rode wohl ausfällt, soll sich Sow nochmal einspielen dürfen.

    Trapp
    da Costa – Abraham – Hasebe – N`Dicka – Kostic
    Sow – Gelson – Kohr
    Kamada
    Dost

  152. Drücke die Daumen Bibton

  153. Kohr macht heut aus der 2ten Reihe halt mal einen rein. Den Bloed Titel am naechsten Morgen brachste dir dann auch ned mehr auszudenken. Also: 2:1 Ueberaschungsheimsieg fuer uns!

    Ps: Beim 3:0 gegen Strassburg lag ich auch schon mit meinem Tip auch schon richtig :)

  154. Ach ja, bevor ich es vergesse. Der Korken und Hasi.

    https://maintracht.blog/2019/0.....asi-nicht/

    Bei Nichtgefallen bitte weitergehen. Danke.

  155. sofern gelson spielen sollte, wäre es schön, wenn er sich nicht gleich wieder in den ersten 20 minuten eine dämliche gelbe karte abholt und dann quasi den ganzen rest des spiels kein taktisches foul mehr machen kann – denn das wird er irgendwann brauchen!

  156. ZITAT:
    “Also: 2:1 Ueberaschungsheimsieg fuer uns!”

    Wäre das überraschend? Wir haben doch seit Äonen kein Heimspiel im Europa-Pokal mehr verloren… ;)

  157. @bertifux

    Ist N’dicka inzwischen wieder abgebrüht genug? Ich wünschte es mir.
    Gelson als kämpferisches Element? Die Gefahr ist dann groß, dass die spielerische Bindung zwischen DM und OM fehlt.

  158. ZITAT:
    “Ach ja, bevor ich es vergesse. Der Korken und Hasi.

    https://maintracht.blog/2019/0.....asi-nicht/

    Bei Nichtgefallen bitte weitergehen. Danke.”

    Boah, Automatenplörre!

  159. Schönes Beispiel gestern warum ich lieber den Kevin als den Lukas im Tor sehe.

  160. ZITAT:
    “Boah, Automatenplörre!”

    Notiert. ;)

    Sieht man sich nachher vorm Museum?

  161. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Boah, Automatenplörre!”

    Notiert. ;)

    Sieht man sich nachher vorm Museum?”

    Jup! Hoffentlich bekommen wir noch Tony mit.

    Jetzt trinke ich meinen Filterkaffee weiter.

  162. @163

    Ganz ehrlich: N`Dicka war in Lissabon etwas zu ungestüm, aber wirklich wild (außer die Auswirkung der roten Karte, die man mMn auch nicht geben muss…) war das nicht. Ansonsten habe ich ihn selten bis nie schlechter als die anderen IV gesehen. Wenn ich mir das Stellungsspiel von Hinteregger (den ich ebenfalls schätze) gegen Düsseldorf und Augsburg bei den Gegentoren ansehe, dann ist das auch nicht besser als N`Dicka. Nur ist N`Dicka der Jüngste und mMn talentierste der IV-Gilde bei uns. Das muss man schaffen, ihn wieder fester einzubauen.
    Ich meine immer noch, dass letzte Saison mit Hinteregger – Hase – N`Dicka mit das stabilste war, was wir aufgeboten haben. Natürlich ist Hinteregger auf rechts nicht optimal… daher war ja von einigen Vollexperten durchaus der Wunsch nach einem rechtsfüßigen IV durchaus vorhanden. Wie gesagt, mir fehlt da einfach ein bisschen der Lokalkolorit. Wie manche den dauerhaften Wunsch des Stendera-EInsatzes und Durchbruch hatten, hege ich eben den N`Dicka Wunsch…

  163. ZITAT:
    @163

    (…) [N’dicka] “Das muss man schaffen, ihn wieder fester einzubauen.”

    Fast komplette Zustimmung bis hierhin.
    Einbauen, unbedingt! Aber gerade gegen Arsenal?!

    “Ich meine immer noch, dass letzte Saison mit Hinteregger – Hase – N`Dicka mit das stabilste war, was wir aufgeboten haben.”

    … bis dann eben diese f’ing rote Karte kam. Ja.

    “Wie manche den dauerhaften Wunsch des Stendera-EInsatzes und Durchbruch hatten, hege ich eben den N`Dicka Wunsch…”

    Das geht mir ganz genauso!

  164. hinteregger tut rechts genauso viel für den spielaufbau wie links. nämlich so gut wie nichts. kann man also machen.

  165. ZITAT:
    “hinteregger tut rechts genauso viel für den spielaufbau wie links. nämlich so gut wie nichts. kann man also machen.”

    Von den letzten Spielen abgesehen war er aber gefestigter(?), auch wegen seines Alters.
    Bei allen aufgezählten Contras zu beiden Spielern; verhältnismäßig ein Luxusproblem, gegenüber früher [tm].

  166. Die FR bietet:

    “Voraussichtliche Aufstellung
    Trapp – Hinteregger, Abraham, Hasebe – Kostic, Fernandes, Kohr, da Costa, Kamada – Paciencia, Dost”

  167. Rasender Falkenmayer

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Möller, wenn er einen Job hatte, relativ seriös gearbeitet hat. Man muss seine irgendwie ständig beleidigt wirkende Art nicht super finden, aber um ihm Kompetenz abzusprechen, braucht es mehr. Eine Neuaufstellung des Nachwuchsbereiches ist angesichts der WErgebnisse der letzten Jahre durchaus sinnvoll. Willkommen zurück, Andy Möller.

    Aus meiner Sicht übrigens einer der besten Fußballer, den ich je bei der Eintracht gesehen habe. Auf dem Platz hat er mich regelmäßig begeistert.

  168. Kostic-Kohr-Kamada

    Klingt wie Kickstarter-Aufröhren-Losfahren beim Zweiradmopped meiner Jugend.

    Mit den 3 K’s wird es funzen!

  169. @168
    +1
    Der Mann der Zukunft, ich fände es äusserst schade wenn der wegen dem beharrlichen Festhalten an Abraham wechseln würde.

  170. N’Dicka: Hütter sieht die Spieler auch im Training. Deshalb vertraue ich seinem Urteil über die Zusammensetzung der Abwehr.
    Aus der Entfernung sage ich, keine Experimente. Dazu sind Abraham und Hinteregger erfahrener, im Kopfballspiel wesentlich stärker, Hinti ist torgefährlicher und hat das 3:0 gegen Straßburg, was uns den Sieg endgültig gesichert hat, eingeleitet. Vor dem eigenem Tor haben alle drei bisher ihre Schwächen gezeigt.
    Zur Erinnerung: N’Dicka hat nicht nur gegen Benfica einen Elfmeter verursacht, sondern auch im Hinspiel gegen Donezk.

  171. ZITAT:
    “Der Mann der Zukunft, ich fände es äusserst schade wenn der wegen dem beharrlichen Festhalten an Abraham wechseln würde.”

    Das sehe ich auch so. Aber ich denke, Hütter wird heute mit Abraham und Hinteregger starten. Zumal Abe (wie RF ihn ja nennt ;)), Kapitän ist und noch dazu war er bei der Spiel-PK.

  172. Rasender Falkenmayer

    Ausgerechnet heute würde ich auch nicht in der Abwehr wechseln, wenn alle fit sind.

    Im Gegensatz zu manchen finde ich Hintis Spielaufbau ziemlich gut, sowohl links als auch rechts. Da ist er deutlich vor Abe, Ewan und auch Touré.

  173. Gut, Abwehr steht.

    Gelson oder Sow?

    Silva oder Dost oder Paciencia?

  174. 173
    Ach Falke, jetzt werd ich wieder sentimental. Aber Recht haste, mit Uns Uwe eine absolute Augenweide!

  175. “Gelson oder Sow?” – Sow oder Kamada, also Gelson, Kohr, Kamada.
    “Silva oder Dost oder Paciencia?” – Auf den torgefährlichsten Spieler sollte man nicht verzichten, folglich Silva oder Dost.

  176. OT
    Was haben eigentlich der Uli und der Kalle geraucht, um in der Causa Neuer/ter Stegen so zu poltern. Mit jeder Faser unsympathisch, dieses Bayernpack. Ob der DFB die Zwei mal zurechtweist, darf allerdings bezweifelt werden…

  177. @182

    “Große Sorgen um Uli Hoeneß: Nach den neuesten Ausfällen des Bayern-München-Präsidenten zum Thema Nummer 1 im Tor der Nationalmannschaft rätseln Mediziner, warum der 66-Jährige offenbar nicht in der Lage ist, sein Maul zu halten, wenn er zu einer Sache nichts zu sagen hat. Offenbar leidet er unter einer bislang gänzlich unerforschten Krankheit.”

    Weitere infos und Artikel zum Thema: https://www.der-postillon.com/

  178. ZITAT:
    “Sow oder Kamada, also Gelson, Kohr, Kamada.”

    Sow hinter Kamada ist keine Option für dich? Kamada ist für mich natürlich ebenfalls gesetzt.

    “Silva oder Dost oder Paciencia?” – Auf den torgefährlichsten Spieler sollte man nicht verzichten, folglich Silva oder Dost.”

    Den bisher torgefährlichsten Spieler Paciencia hätte ich eingewechselt. Wenn er gesetzt ist, dann passt am ehesten Dost hinzu.
    Silva, Paciencia wie auch Kamada halte ich, mit dem Ball am Fuß, alle für ähnlich begabt. Dost ist mehr noch der Mann für die Pässe (neben Kopfball und generellen Torriecher natürlich).

  179. So. Aufregung steigt. Feierabend ist eingeläutet, meine Karten sind endlich eingeflattert und die schwierige Klamottenfrage ist auch geklärt.
    Jemand gleich auf der Konsti?

  180. @bibton [122]
    TV-Gucken kann auch anstrengend sein ;-) Gute Besserung.

  181. Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit dem online Ticketverkauf der Eintracht.
    Da stehen freie Plätze für heute Abend, die kann man zwar anklicken, aber dann tut sich weiter nichts.
    Funktioniert das evtl. nicht auf Android?
    Danke für Infos

  182. “Sow hinter Kamada ist keine Option für dich?”

    Kohr, Sow, Kamada wäre meine bevorzugte Aufstellung, nur hat mich Sows Auftritt gegen Augsburg doch verunsichert, nachdem er mich gegen Chemie schon überzeugt hatte.
    Bei Fernandes dachte (um nicht zu sagen, hoffte) ich ja, seine Rote Karte im Pokal-HF gegen Schalke wäre sein letzter Auftritt bei uns gewesen. Umso überraschter war ich, dass Hütter für ihn Verwendung hatte und er seine Aufgaben doch einigermaßen gut bewerkstelligt hat, defensiv.

  183. “Den bisher torgefährlichsten Spieler Paciencia hätte ich eingewechselt.”

    Das fände ich unlogisch, zumal Dost und Silva sich noch im Anpassungsprozess befinden.

  184. Ich vermute, er beginnt wieder mit Silva und Paciencia.

    Kamada, Sow und Kohr könnte ich mir vorstellen, wäre aber ziemlich offensiv. Da fehlt mir die Information, ob das nicht gegen Arsenal zu offen wäre.

  185. @188 / 190 Gegenargumentation:

    Arsenal ist Favorit. Da kann man auch mal aufs Ganze gehen und Sow direkt werfen sowie im Angriff offensiv aufstellen.

    Was dagegen spricht: ist das erste Spiel und eine Niederlage könnte einen Knacks die erhoffte Euphorie dämpfen.

    Wie gezeigt kann Paciencia unglaublich direkt nach der Einwechslung Impulse setzen. Das spräche für eine Einwechslung, unter der Annahme, dass Silva das Potential abruft was er angedeutet hat.

    @Petra: gibt es einen Dresscode?
    Schlage gegen 17:30 (hoffentlich) auf.

  186. Kohr Fernandes und Sow davor die Portugiesen Power (Poder português). Kamade kommt später.

  187. Der Fußballgott macht in Sydney bei Babbel weiter
    https://www.smh.com.au/sport/s.....52szk.html

  188. auch dir, 186: merci. bin zum spiel gegen den BVB hoffentlich zurück.
    #forzasge

  189. “Matchday-Show”. Was immer das ist. Ab 17:30h
    https://twitter.com/Eintracht/.....59488?s=20

  190. ZITAT:

    @Petra: gibt es einen Dresscode?
    Schlage gegen 17:30 (hoffentlich) auf.”

    Kein Dresscode
    Ging bei mir eher um das jetzt isses warm und nachher bitterkalt Problem;-)

  191. ZITAT:
    “auch dir, 186: merci. bin zum spiel gegen den BVB hoffentlich zurück.”

    Hoffentlich! *Daumen drück für die Gesundheit*

  192. ZITAT:
    “Der Fußballgott macht in Sydney bei Babbel weiter
    https://www.smh.com.au/sport/s.....52szk.html

    Alex Meier am Arsch der Welt ???

    Der sollte lieber seinen Anschlussvertrag bei der Eintracht aktivieren und das Leistungszentrum vor Möller bewahren!!!

  193. Football God auf Wandererschaft. Gefällt mir.

  194. müsste das nicht „God of Football“ heissen?

  195. ZITAT:
    “Aussies.”

    Google Translator

  196. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Der sollte lieber seinen Anschlussvertrag bei der Eintracht aktivieren und das Leistungszentrum vor Möller bewahren!!!”

    Der hat doch erste in Sidney unterschreiben, nachdem Möller ihm den Job weggeschnappt hat.
    Ernsthaft: Ich glaube, dass der Alex eher in einer Post-Bobic-Epoche bei der Eintracht wieder aufschlägt.

  197. ZITAT:
    Post-Bobic-Epoche

    Die Rückkehr des Herrys

  198. Außerdem glaube ich, dass AM14FG eher in die praktische Arbeit auf dem Platz will als in eine administrative Funktion.

  199. Rasender Falkenmayer

    Philadelphia, Sidney – Hauptsache Amerika.

  200. Übrigens, Sydney? Arsch der Welt? Nicht wirklich, oder?

  201. Ach, was freue ich mich auf heute Abend und auf The Voice of Germany.
    Was macht Ihr so?

  202. SPD Regionalkonferenz.

  203. Hab hier mal im Arsenal Forum gestoebert:

    https://www.onlinearsenal.com/.....el/3387/59

    Die meisten dort haben gar keinen Bock auf EL… Sorgen sich eher wegen moeglicher Verletzungen der ersten 11

  204. ZITAT:
    “SPD Regionalkonferenz.”

    Wichtig. Schade nur, das Du “The Voice” verpasst. :(

  205. AR4FG; Also der Möller Andy ist immerhin ein Frankfurter Bub, und fußballtechnisch auch ein berühmter. Das ist für den Posten doch schon passend. Stell dir vor, es wär so ein Schwabe oder Sachse, der die Kinder zu guter Fußballkarriere führen soll und zu Fans von EINTRACHT FRANKFURT machen soll…..

  206. Habe letztens mal ein Bild vom Watz geklaut und etwas angepasst:
    https://tinyurl.com/yxwuysgq

    @Stefan. Wenn es da Probleme geben sollte, lösche ich es natürlich sofort.

  207. Rasender Falkenmayer

    Wenn ich diese arrogante Selbstüberschätzung der Arsenalisten lese, hoffe ich, dass deren Spieler die gleiche Motivation mitbringen und wir die aus dem Waldstadion schiessen.

  208. So, Feierabend und Dank huberts kann ich jetzt in’s Stadion, wie geil.

    Auf geht’s, Heimsief!

    AAAAAEINTRACHT FRANKFURT!!!

  209. ZITAT:
    “Habe letztens mal ein Bild vom Watz geklaut und etwas angepasst:
    https://tinyurl.com/yxwuysgq

    @Stefan. Wenn es da Probleme geben sollte, lösche ich es natürlich sofort.”

    Ich würde im Bild mindestens eine Quellenangabe machen

    HTH

  210. Wenn ich die letzten Spiele der Eintrach Revue passieren lasse komme ich zu der Feststellung das ein
    Remis kein schlechtes Ergebnis wäre Aber wenn schon Remis dann 0:0.

  211. Ich mag die Gunners ja, auch wegen Robbie und AFTV. Vielleicht sieht man die 2 blokes nachher ja.

    https://youtu.be/XewOmtRh1s8

  212. Ps

    Unser aller LORD war auch mal ein Gunner

  213. ZITAT:
    “Ich würde im Bild mindestens eine Quellenangabe machen
    HTH”

    Erledigt :)

  214. ZITAT:
    “Der Fußballgott macht in Sydney bei Babbel weiter
    https://www.smh.com.au/sport/s.....52szk.html

    Freut mich richtig fürn Alex, der wollte doch unbedingt noch weiterkicken, ich fands ein bisschen traurig dass er bisher noch keinen neuen Job hatte. Und Sydney ist ne coole Stadt.

  215. Trapp
    Abraham – hasebe – Hinteregger
    Da Costa Kohr Kostic
    Sow Kamada
    Silva Dost

  216. Sehr spannende Startelf heute

  217. @225 ist das offiziell oder dein Wunsch?

  218. ZITAT:
    “@225 ist das offiziell oder dein Wunsch?”

    Mein Wille….-)

  219. ZITAT:
    “Ich mag die Gunners ja, auch wegen Robbie und AFTV. Vielleicht sieht man die 2 blokes nachher ja.

    https://youtu.be/XewOmtRh1s8

    Oktoberfest in Frankfurt?

    Fahrt zur Hölle.

  220. ZITAT:
    “Sehr spannende Startelf heute”

    Gefällt mir sehr ;-)
    (10 von 11)

  221. Die Ultras haben auch ‘ne Meinung zur NLZ-Neubesetzung
    https://twitter.com/cschellhor.....02658?s=20

  222. Sehr schön san.
    Mein Wunschmittelfeld, obwohl ich nicht dran geglaubt habe und Dein Sturm.
    Was soll da noch schief gehen?

  223. Rasender Falkenmayer

    B-Elf beim Arsenal.

  224. “Fahrt zur Hölle.”

    +1

  225. Anti Möller Plakate im ganzen Stadion. Beliebt ist er wohl nicht. Aber egal. Eeeintraaaaaaaacht Fraaaaaaaaaaaaaaaaaaankfurt

  226. ZITAT:
    “Die Ultras haben auch ‘ne Meinung zur NLZ-Neubesetzung
    https://twitter.com/cschellhor.....02658?s=20

    Das geilste ist, das die wenigsten von denen Möller damals erlebt haben.
    “Aber wir sind halt mal dagegen, weils schick ist und der xy mir das so gesagt hat.”

  227. ZITAT:
    “Das geilste ist, das die wenigsten von denen Möller damals erlebt haben.(…)”

    Ich schon. Schlussfolgerung: Zu alt für die Ultras. Gut.
    Und außerdem hibbellisch. Da interessiert mich die Personalie “Möller” nur bedingt.
    ME blöder Zeitpunkt für diese Plakataktion.

  228. Also Angst machen mir Engländer nicht. War letzte Woche in Frankreich und umzingelt von Engländern. Die haben alle Golf gespielt. Jeden Tag. Da ist nicht nur das Problem Brexit, die werden auch noch aussterben.
    Da ist Eintracht Frankfurt in kleinstes Problem. Als druff……..

  229. Banner in XXXXXL.
    Gefällt.

  230. Auf gehts SGE

  231. so schön es ist, jetzt hängt da wieder das ganze spiel der dreck im netz

  232. David Luiz ist mir unsympathisch

  233. Der Schiedsrichter ist verlässlich, weil er Banker ist. Das beruhigt mich.

  234. Der Abschlag vom Kevin war ja Punktgenau

  235. Mit Kostic ist offensiv viel mehr los

  236. Was Abraham da macht, ist schon wieder grotesk.

  237. Gutes Pressing im Mittelfeld bisher

  238. Ich hab den Möller und sein kommen und gehen als verfolgt, war und bin bestimmt kein Freund, aber die Aktionen von Ultras (?) find ich voll bescheuert (s.o.) !
    Und: Er hat bestimmt Ahnung und Vorstellungen, will man ihn verschrecken ?

  239. Sow – Kohr bis jetzt besser als Sow – Rode

  240. Auch mal aus der 2. Reihe abziehen

  241. Gefällt mir bisher gut, was die Eintracht da spielt

  242. ZITAT:
    “Sow – Kohr bis jetzt besser als Sow – Rode”

    Unter aller sow da eben

  243. Sow hab ich mir das nicht vorgestellt.

  244. Sow taugt nicht für die Eintracht.

  245. Was für ein Bock von Sow.

  246. Kostic hinten und Hinti vorne beim Flanken?! BITTE ANDERSRUM!

  247. und gleich der von Sow und Hasebe

  248. Gude Nairobi , wie gehts in HH?

    Ich hab das Gefühl unsere Jungs sind robuster als die Arsenaler

  249. Vor allem ist das ein solcher unforced error, der hat ja nichts mit eingespielt sein oder Laufwege zu tun.

  250. Mein Gott, sow gebt ihm doch ne Schanze.

  251. Der Sow kommt mir vor wie ein Stendera in langsam.

  252. ZITAT:
    “Gude Nairobi , wie gehts in HH?

    Ich hab das Gefühl unsere Jungs sind robuster als die Arsenaler”

    Gude. Geht ganz gut. Kalt isses. Aber halt auch der Blaue Bock :)

  253. @262 ja, schon. Aber Bock bleibt Bock.

  254. “steh auf du ….” = dummbazze

  255. Der Silva kommt ins Rollen, sehr gut.

  256. Oh ne, da darf mal einer rein.

  257. So langsam wäre das Führungstor verdient.

  258. ZITAT:
    “So langsam wäre das Führungstor verdient.”

    Richtig

  259. gefälllt mir vor allem Kostic, muss es mir leider im Krankenbett angucken DAZN aber nicht schlecht. Nach dem Spiel empfehle ich einen Cider und von Nick Hornsby Fever Pitch….

  260. Wenn ich das heute mit dem Spiel gegen Chelsea vergleiche, dann ist das einfach mehr Fußball, ist aber leider keine Garantie für einen besseren Ausgang.

  261. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gude Nairobi , wie gehts in HH?

    Ich hab das Gefühl unsere Jungs sind robuster als die Arsenaler”

    Gude. Geht ganz gut. Kalt isses. Aber halt auch der Blaue Bock :)”

    Prost, ich bin bei Bit wird aber noch hochprozentiger in der 2. Hz

  262. Hat er eben gesagt, Vadder ist ein sehr schneller Verteidiger ?
    Na, wo er Recht hat.

  263. Zweite Bälle samt Abpraller vorm Tor sind heuer nicht so unser Ding, scheint mir. Warum nicht?

  264. Ein wirklich tolles Spiel. Endlich

  265. Arsenal schont schon Kräfte gegen Aston Villa , wie Özil und Sokrates

  266. Wer so schnell wie der Abraham ist, braucht halt öfter mal ne Pause.

  267. Das gewinnen wir in den letzten 15 Minuten

  268. Sporting liegt in Eindhoven schon 0:2 zurück, soviel zu Portugal !

  269. Ich bekomme immer Schweißausbrüche, wenn die auf Abraham zulaufen.

  270. So will ich Trapp sehen

  271. Hühnerhaufenabwehr !!!!!!!!!!!!!

    Unverständlich das die Herren Manager da nicht nachgebessert haben.

  272. Meine Güte….Sow

  273. zu Sow fällt mir ein, der Trainer wollte ihn unbedingt!

  274. Der ist sow grün hinter den Ohren, ein Boateng hätte sich einfach fallen gelassen.

  275. Der Sow muss schon wieder in der Halbzeit raus.

  276. Sow wird aber auch festgehalten.
    Der Schieri ist blind.
    Und Arsenal spielt zunehmend unfair.

  277. Schiri ist noch nicht unser Freund

  278. Fuck.
    Fuck fuck

  279. Kann der Vadder net emal hinnebleibe, wenner zum renne zu langsam is???

  280. Toll, ganz toll, bei mir kommt das Tor jetzt erst.

  281. aber schon die ganze zeit: chancen aufgrund von fehlern, zögerlichkeiten usw.

  282. Der arme Vadder, aber warum machen die auch vorne nix Gescheites !

  283. Unsere rechte Abwehrseite gleicht einer Strandpromenade.

  284. Individuelle Leistung mit Glücks Unterkante Latte Tor ,

  285. Der Sow ist nicht -oder nicht – so weit

  286. Man unser Vadder, ist zu schlecht,sorry.

  287. unglaublich, DdC, Sow, Abraham
    Katastrophe

  288. ZITAT:
    “Kann der Vadder net emal hinnebleibe, wenner zum renne zu langsam is???”

    wieso war doch nach seinem dämlichen ballverlust pünktlich zum unglücklich abfälschen wieder hinten… man stelle sich mal vor ndicka oder touré würden sich diese dinger in serie erlauben…

  289. Der Schiri sieht kein Foulspiel, nix,vollblind.

  290. Unsere Spielanlage ist klar erkennbar mit pressing und Flügelspiel , individuell abfallen wohl Sow und Abraham, aber Arsenal ist eben eine gute Mannschaft auch ohne Öz

  291. schade aber wird noch rode fehlt halt sow raus ? wer dann fernandes ist nicht die lösung

  292. Wie konnte man von Seiten der sportlichen Leitung nur so die Augen verschleißen vor dieser sporttlichen Entwicklung bei Abraham ?

  293. wir sind gut. die mitspielende mannschaft. hinten rechts brennt’s.

  294. Hütter stellt ja oft um nach der HZ. Noch ist alles drin. Habe aber das Gefühl, dass die Abwehr heute nicht den besten tag hat

  295. immer das selbe im Fussball, bei allen Mannschaften, die Angst dem Kapitän zu sagen, Du bist nicht mehr gut genug, bei so vielen Mannschaften schon zum Problem geworden.

  296. Strandpromenade, das gefällt mir, überall nur Strandpromenaden !

  297. das ist so limitiert.
    Das Abwehrchaos kann man sich nicht anschauen. Hinti und Hase sind auch nicht viel besser …
    Da Costa schwimmt und deckt nicht konsequent, wenn Abraham raus muss weiss Dany nicht was er zu tun hat …
    Taktikschulung?

  298. Wenn der Vadder jetzt weitermachen darf, verstehe ich die Welt nicht mehr.

  299. Kostic wurde auch in den letzten 15 Minuten immer mehr zugestellt hier gibt es Lücken in der Mitte für Kohr oder Kamada zu reinstoßen

  300. Aber Abraham gibt gerne Interviews und so einige andere auch. Was kann er machen? Piacenca und Durm rein.
    Abraham und Sow oder Dost raus.DdC ist auch nur noch ein Schatten der letzten Saison……

  301. Könntet ihr bitte mal euren unglaublichen Fussballsachverstand nutzen und ganz kurz pointiert darlegen, dass wir das Ding noch gewinnen… Ich brauche das jetzt.

  302. Fernandes fehlt wohl die Antrittsgeschwindigkeit und es besteht die Gefahr von gelb rot

  303. ich glaube ja jetzt sehen wir wieder den echten DdC

  304. Hinne sin mehr aber auch schlecht. Mann Mann Mann.

  305. ZITAT:
    “Könntet ihr bitte mal euren unglaublichen Fussballsachverstand nutzen und ganz kurz pointiert darlegen, dass wir das Ding noch gewinnen… Ich brauche das jetzt.”

    Flanke Kostic
    Ablage Dost
    Tor Silva

  306. ZITAT:
    “ich glaube ja jetzt sehen wir wieder den echten DdC”

    Bitte mehr davon

  307. Wir gewinnen das noch !

  308. Eigentlich ein gutes Spiel nach vorne. Die eine oder andere Chance muß halt mal genutzt werden.
    Blödes Gegentor, da vermeidbarer als so manche andere Chance von Arsenal.
    Zu Abraham schreibe ich nix.

  309. An sich auf Augenhöhe. Arsenal bislang in den entscheidenden Momenten eine Kleinigkeit besser.

  310. Hatte man eigentlich bei Mustafi mal angefragt?

  311. Wir sind noch deutlich besser als gegen Augsburg.

  312. ist dieser scheiss gelbe Pulli eigentlich von Kik?

  313. Auf der Bank gibt es wenig Alternativen für Sow

  314. Bei Anstoss würde ich jetzt “kontrolliert offensiv” spielen lassen…

  315. es sind halt viele einfache fehler (im abwehrverhalten: DdC und Vadder, im zuspiel: Sow), die die chancen für Arsenal “produzieren”. wir können das ding umbiegen.

  316. ZITAT:
    “Bei Anstoss würde ich jetzt “kontrolliert offensiv” spielen lassen…”

    Nö, Vollgas und früh den Ausgleich mach

  317. Ausgleich machen, soll das heißen

  318. Den Mustafi hatte ich eigentlich auch mal auf der Rechnung;
    aber dieser ganze Abwehrverbund sollte trainieren, trainieren, trainieren,
    und mal nen Äppler trinken gehen und miteinander reden.

  319. ZITAT:
    “Ausgleich machen, soll das heißen”

    Einstellung “Brechstange” ist bei den Lücken aber sehr brenzlig

  320. Letzte Saison hats geholfen:
    Alles Würste!

  321. Kostic göttlich, ansonsten bei allen ,- Ausnahme Trapp und Kohr – noch Luft nach oben. Sow muss funzen, sonst haben wir ein teures Problem.

    Alles wurd jetzt besser.

  322. Falette hat immer Bock in Europa,für Abraham ?

  323. Ne, es war Hand.

  324. Oh Gott Bas

  325. Danny, das wär dein Tor, man, man,man.

  326. da costa heute vorne der personifizierte ballverlust…

  327. aus so einem konter muss halt was werden

  328. Sow und da Costa schwach!

  329. Sow raus !!!!

  330. Das Spiel ist leider zu groß für Sow

  331. Die Schweiz ist sehr idyllisch.

  332. Wir können froh sein wenn das Unentschieden ausgeht

  333. Mehrfach habe ich gelesen, man wolle Arsenal weh tun. Dann mal los jetzt!

  334. Ein Königreich für ein Tor.

  335. Ich weiß nicht ob ich mehr ärgern oder mehr freuen soll. So tolle Spielzüge, da Silva ein ganz feiner Kicker, viele herausgespielte Chancen. Auf der anderen Seite fehlt das Selbstverständnis, die Wucht und auch die Qualität bei Abschlüssen und Zweikämpfen. Die werden am Ende Fünfter und fliegen früh aus den anderen Wettbewerben. Ist irgendwie ein anderer Spirit.

  336. Silva hatte noch Zeit den Ball anzunehmen und zu verwandeln, 4m Radius Platz

  337. Wo ist die Wurst?!

  338. Hinti macht ein gutes Spiel

  339. ZITAT:
    “Wo ist die Wurst?!”

    Die Salami im Hausflur?

  340. Die Salami in Madrid :)

  341. Da ertappe ich mich selbst beim altmodischen Daumendrücken und dann … nix. Flattert das Bällchen übers Törchen. #Spielplatz

  342. Irgendwie ist das ein gebrauchter Tag.

  343. Gonzo für Dost oder

  344. Silva probiert viel, eigentlich gut…

  345. Dem Hütter seine Sau ist die Wurst.

  346. Die Abschlüsse sind allesamt zu harmlos.

  347. Impulse von der Bank jetzt

  348. Sow kann schon fein schlenzen…

  349. Los jetzt, einen reinwichsen!!!

  350. Sow hat sich stabilisiert.

  351. ZITAT:
    “Impulse von der Bank jetzt”

    Kam doch schon mit Gonzo

  352. Kennt ihr noch „Banküberfall“ von E.A.V.?

    https://m.youtube.com/watch?v=.....XUlmP5MvnE

  353. Mispelchen. Jetzt.

  354. Jeder Ball aufs Tor ist harmlos

  355. Die Ecken sind mal richtig scheiße…

  356. in einem zeugnis würde man wohl schreiben: die eintracht war stets bemüht!

  357. So viele Ecken…und nix..mei

  358. Wechselt Kostic jetzt nach rechts, damit Chandler links spielen kann ?

  359. Mir wären Impulse vom Spielfeld lieber

  360. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Impulse von der Bank jetzt”

    Kam doch schon mit Gonzo”

    Stimmt jetz 4rer Kette hinten mit Timmy , die Alternativen Rode und Durm fehlen

  361. @372
    Super Gruppe.

  362. Hinti hat sich stabilisiert

  363. Mindestens 3 heisse Safes von Trapp

  364. Hardkohr per Ampel-Karte.

  365. Remember the Lazio

  366. Niemals gelb. Das ist lächerlich.

  367. Fuckfuckfuck

  368. Das ist nur noch lächerlich, dieser Looserschiri.

  369. ZITAT:
    “So viele Ecken…und nix..mei”

    Die hatten doch schon in Augsburg 11:2 Ecken und es kam nix bei rum.

  370. ZITAT:
    “Remember the Lazio”

    And Marseille.

  371. Hatten wir schon hashtag Sackflanke

  372. ZITAT:
    “@372
    Super Gruppe.”

    Richtig

  373. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Remember the Lazio”

    And Marseille.”

    Ich glaube Marseille meinte ich

  374. Ok es wird doch nur Unentschieden

  375. Nachspielzeit & Gonzo

  376. Dieser blinde Pelzträger, hähä, gönn ich ihm.

  377. Muss morgen nicht zur Arbeit, Ich sattel um auf Tequila

  378. Ist doch nur ein Gruppenspiel

  379. Zu schwach heute…

  380. Serie beendet. Schade drum.

  381. ZITAT:
    “Ok es wird doch nur Unentschieden”

    Wird eng.

  382. Fuck fuck fuck

  383. #ichwillauchneninvestor

  384. mit dieser Truppe kannst du froh sein nicht abzusteigen.

    Wie kann man soviel Räume freigeben.

  385. Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

  386. Wie schön war die letzte Saison

  387. Die Qualität vorne fehlt ganz einfach. Das Hauptproblem ist aber das defensive Mf und die Abwehr.

  388. drei ballberührungen vom 16er bis zum 16er. der erste Londoner läuft unbehelligt vom 16er bis über die mittellinie.

  389. 12 Minuten Nachspielzeit?

  390. Dann schlagen wir halt den Scheiß-BVB.

  391. Das ist jetzt einfach nur noch unfassbar dämlich. Und Abraham hat fertig.

  392. das spiel einer ambitionierten jugendmannschaft – naiv, schlampig, mit guten aktionen, uneffektiv und am ende unter die räder gekommen.

  393. Abraham. das ende naht.

  394. Nicht mein Captain.

  395. Vadder in die alte Herren, mehr geht beim besten Willen nicht.

  396. Alle raus. Bin bedient wobei sah nicht danach aus.

  397. 405-408 schämt euch, erste Halbzeit gut und am Ende halt………

  398. Die brauchen nur eine Halbserie, um sich einzuspielen.

    Das wird schon noch.

  399. Das muss aber analiiisiet werden, Hicks.

  400. Ich meine. wir spielen ja einen ganz hübsch anzusehenden Fußball aber es kommt rein gar nix dabei rum.

    Irgendwo hakt es (noch?).

  401. Irgendwie fehlts überall.

  402. Wie war das mit “NeverGiveUp” und “NeverSurrender”? Mitverkauft mit den Büffeln?
    Mir fehlt auch nur der Hauch der Wucht der letzten Saison – sie müssen ja nicht in jedem Spiel die Gegner niederrennen, aber so garnix mehr ist halt auch – am Ende des Tages – garnix.
    Optisch nett reicht net, auch net bei der Diva.

  403. Übermannschaft wars halt leider auch keine

  404. Sie haben sich stets bemüht.

    Ich freu mich derweil für Dudelange.

  405. ZITAT:
    “Ich meine. wir spielen ja einen ganz hübsch anzusehenden Fußball aber es kommt rein gar nix dabei rum.

    Irgendwo hakt es (noch?).”

    Soooo hübsch fand ichs nun auch nicht.

  406. This sucks balls

  407. @425
    Am Ende des Tages ?
    Hihi.
    Hast ja Recht.

  408. Erlöst.

  409. Man hatte nur kurz und selten das Gefühl, dass wir den Engländern wirklich was abverlangen

  410. Es ist einfach brotlos. Bei 24 Torschüssen 0 Ertrag ist nicht akzeptabel. Und ja, Arsenal war eigentlich ziemlich schwach. Jedenfalls hab ich mehr erwartet

  411. Absolut verdiente Niederlage wir hatten keine Chance

  412. Die Engländer haben ihren Job erledigt und uns bleibt der Gesang.

  413. St. PAULI wird wichtig!

  414. Was ein Unterschied zwischen der Büffelhrde und den Krokodilen (zahnlos). Abraham, Sow, Chandler und auch Dost (wenigstens z:zT: noch).

  415. nein. so schlecht war’s nicht. aberr in den entscheidenxen situationen merkt man halt den unterschied. baustellen: hinten rechts (bringt endlich N’dicka oder Falette für Abraham … und kümmert euch jetzt schon um einen Hasebe-ersatz für 2020), abstrimmung im mittelfeld, vorne konsequenz und so spielen, wie’s das personal erfordert.

  416. Die Hinrunde wird eine lehrreiche werden.

    Nach der Winterpause greifen wir dann an.

    Mal ernsthaft:

    Gegen Arsenal darf man verlieren. Aber nicht so.

  417. Es zeigt sich mal wieder das es schwierig, ja fast unmöglich ist, ein Fußballspiel zu gewinnen wenn man keine Tore schießt.

  418. Sach ich doch Raideg, alter Fuchs.

  419. Möglicherweise wird es eine „Eingewöhnungs“-Saison. Dh nächstes Jahr wirds besser. Das Spiel war gefällig, aber man traut den jungs nichts zu. Jovic, Haller, Revic… schade

  420. silva hat mir dennoch gefallen – fehlt halt noch etwas bindung.
    kostic war der beste. kohr, hinti und trapp auch ordentlich. die abwehr muss aber umgebaut werden. auch hasebe ist noch nicht der hasebe der letzten saison.

  421. ZITAT:
    “Es ist einfach brotlos. Bei 24 Torschüssen 0 Ertrag ist nicht akzeptabel. Und ja, Arsenal war eigentlich ziemlich schwach. Jedenfalls hab ich mehr erwartet”

    Sei froh dass die nicht in Bestbesetzung gespielt haben und nur das taten was erforderlich war.

  422. Da hätten se auch AM14FG vorne reinstellen können.

  423. Bas ist ein Guter.

  424. Auch wenn Arsenal keine Laufkundschaft ist.
    Aber der Vadder, auch Sow und der Bobbes mehr als schwach. Auch DdC weit von der Form des Vorjahres entfernt.
    So wird das nix.
    Adi wird sich etwas einfallen lassen müssen.

  425. “kostic war der beste. “

    Aber vor dem Tor ist offenbar auch tote Hose.

  426. Sie erspielen sich viele Chancen. Jetzt muss halt mal ein Erfolgserlebnis her.

  427. Trotz EL-Qualirunden wirkt die Mannschaft nicht eingespielt. Und ist in den entscheidenden Momenten sowohl hinten und vorne zu unkonzentriert.

  428. Wenn wir einen Freistoß oder Eckball haben ist das ein Vorteil für den Gegner. Schlimm schlimm.

  429. vielleicht muss hütter früher oder später mal über ne 4er-kette nachdenken…

  430. Wo diese Saison hingehen wird, kann man jetzt noch nicht sagen.
    So gut wie die letzte, wird es wohl nicht werden.
    Aber hoffentlich auch nicht zu schlecht.
    Tja…

  431. Etat Frankfurt 208 Millionen,Etat Arsenal 680 Millionen. Nur mal so am Rande…

  432. “Wo diese Saison hingehen wird, kann man jetzt noch nicht sagen.”

    Dem ist wenig entgegenzusetzen.

  433. Und die Truppe ist definitiv nicht eingespielt es fehlt die Abstimmung.

  434. Was ist eigentlich mit Durm? Verletzt?
    War ja nicht mal im Kader.

  435. noch ein nachtrag: DANN SCHLAGEN WIR HALT DEN SCHEISS BVB!

  436. Nö nicht vercoacht und es mangelt nicht an allem. Die Chancenverwertung war shit und Abraham hat das ganze Spiel nicht richtig performt und Sow 50 Minuten nicht. Das Spielsystem war gut aber ohne Rode eben nicht sehr gut.

  437. ZITAT:
    “Dann schlagen wir halt den Scheiß-BVB.”

    mist, zu spät gesehen. :D

  438. Wenn ich das Spiel mal Revue passieren lasse, dann sehe ich, dass ein Filip Kostic zu wenig ist.

  439. ZITAT:
    “noch ein nachtrag: DANN SCHLAGEN WIR HALT DEN SCHEISS BVB!”

    24-Min.-c-e.

  440. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dann schlagen wir halt den Scheiß-BVB.”

    mist, zu spät gesehen. :D”

    ;-)

  441. “Dann schlagen wir halt den Scheiß-BVB.”

    Dort gibt es wohl auch eher schrecklich auf die Ohren.

  442. Das letztjährige Büffelsystem war ja auf die Länge der Saison gesehen zu kräftezehrend, haben sie uns gesagt.

    Ich meld’ mich mal für 2 Wochen ab in Urlaub, Kräfte sammeln.

  443. “Dort gibt es wohl auch eher schrecklich auf die Ohren.”

    Wieso “dort”?

  444. Ich meld‘ mich mal für 2 Wochen ab in Urlaub, Kräfte sammeln.

    Ist das Beste, was Du machen kannst. Wenn möglich, ohne TV.

  445. Wieso dort?

    Ok, war ein Fehler. Dachte an ein Auswärtsspiel.

  446. Einen hab’ ich noch (Abt. Kalauer):

    Wolfsburg führt bei den Gladdies.

  447. Ich kann mich an kein Spiel der letzten Saison erinnern, in dem wir so viele Chancen hatten, aber kein Tor geschossen haben. War eigentlich ein gutes Spiel, wenn wir auch die Tore gemacht hätten. Das macht doch Hoffnung, oder?

  448. Ihr solltet alle das selbe tun wie die Kurve: auch nach einer Niederlage Respekt zeigen.
    Seit dem Relegationsspiel geht es nur Bergauf, schon vergessen ?
    Die Kombi Jovic-Haller-Rebic war ein Jahrhundertmoment, mit viel Spielglück wie hier einige ebenfalls vergessen.
    Ich bleibe dabei: Fußballerisch ist das die bessere Mannschaft. Das wird zusammenwachsen und unser Problem liegt nicht im Sturm, unser Problem ist die Abwehr.
    Selbst wenn wir auch gegen die Hummeln verlieren, ich finde den Weg richtig !
    Schönen Aben

  449. also ich finde, hier geht es relativ gesittet zu, wenn man bedenkt, was nach dem Urteil in Berlin bzgl der Kommentare über Frau Künast inzwischen wohl zur Diskussionskultur gehört

  450. hier haben dann nämlich alle Kommentare über Spieler:

    – Stilmittel der Polemik geäußerte Kritik
    – überspitzt, aber nicht unzulässig
    – Auseinandersetzung in der Sache

  451. Du hast Recht…

  452. Mein Eindruck nach der ersten halben Stunde. Gladbach ist derzeit auch nicht besser als die SGE.

  453. “irgendwie wehtun” hat zumindest bei mir geklappt… Danke trotzdem für die aufmunternden Beiträge. Bin schon fast seit Anfang dabei und kann von diesem Blog nicht lassen (meist passiv)

  454. wir haben den Chancentodsturm … das sieht man nach einigen Spielen nun ganz deutlich. Meiner Erfahrung nach zählt der erste Eindruck!

  455. Gladbach stokelt….

  456. ZITAT:
    “Ich kann mich an kein Spiel der letzten Saison erinnern, in dem wir so viele Chancen hatten, aber kein Tor geschossen haben. War eigentlich ein gutes Spiel, wenn wir auch die Tore gemacht hätten. Das macht doch Hoffnung, oder?”

    Kann man so unterschreiben, find ich. Dann müssen halt Seppl und Kohr die MF Achse machen und der Sow langsam rangeführt werden. Und ja, über die rechte Abwehrseite sollte man echt nochmal nachdenken, der Hase hats ja schon überdeutlich angemahnt.

  457. 480

    das ist halt eines der Teams die kein Bock auf EL haben und lieber heute wie morgen da raus wollen, so wie andere schon vorher.

  458. ZITAT:
    ” Das wird zusammenwachsen und unser Problem liegt nicht im Sturm, unser Problem ist die Abwehr.
    Selbst wenn wir auch gegen die Hummeln verlieren, ich finde den Weg richtig !”

    Mit!

  459. #479 ja, die rechte Abwehrseite ist ein Problem. Vadder weit von seiner guten Form entfernt. DaCosta ist defensiv nicht so gut. Toure wäre der Vadder Ersatz, N’Dicka ist ja eher linker Verteidiger. Schwierig.

  460. Kann man Wolfsberg schnell noch 2, 3 Spieler abkaufen?

    ;-))

  461. @480
    Meinst du die spekulieren ernsthaft auf die CL-Plätze? Bayern, Leipzig, Dortmund, Leverkusen…ist diesmal doch sehr eindeutig.

  462. Toure ist kein IV, Ich würde ihn gern mal an Stelle von daCosta sehen

  463. Ich hab ja vom Gladbacher Spiel nix gesehen.
    Aber bei dem Ergebnis, relativiert sich unsere Niederlage gegen
    einen viel stärkeren Gegner, kolossal.
    Das passt wieder zu dem schlechten Abschneiden der deutschen Mannschaften,
    in der letzten Saison.

  464. Wenn Hütter wirklich große Probleme bei Personalentscheidungen hat, dann ist das natürlich sympathisch, aber erklärt auch so manches…

  465. @Beintracht [487]
    Das 0:3 der Gladdies ist der Halbzeit-Stand, nur mal so als Hinweis.

  466. ZITAT:
    “Toure ist kein IV, Ich würde ihn gern mal an Stelle von daCosta sehen”

    Das hatten wir doch schon, war ok, aber eher unspektakulär.
    Da hätt ich sehr viel lieber dass Durm mal eine Chance bekommt.

  467. Nidda, hast vollkommen Recht, mit deinem Hinweis.
    Macht es ja noch schlimmer.
    Da sind ja auch Fans, die Zeit und Geld investieren.
    Traurig.

  468. in Gladbach auch auf der tribüne einige große lücken

  469. Ich denke die Mannschaft hat wirklich viel Potential, aber dieses Jahr brauchen wir Geduld, und am Ende des Tages wird Abraham wohl nicht mehr spielen,schon erschreckend wie schnell der Leistungsabfall bei ihm voranschreitet.
    Vielleicht ist es auch besser wenn Hütter auf Viererkette umstellt Kostic hat glaube ich keinen Bock mehr auf Verteidiger.

  470. @494
    Stefan, alles richtig.

  471. Also 3 Tore Unterschied waren das nicht. Sah teilweise eigentlich sogar ganz gut aus, wechselte sich aber mit haarsträubenden Fehlern ab. Chancenverwertung schwach, Standards und Flanken… na ja….wird dieses Mal schwer.

  472. ZITAT:
    “Nidda, hast vollkommen Recht, mit deinem Hinweis.
    Macht es ja noch schlimmer.
    Da sind ja auch Fans, die Zeit und Geld investieren.
    Traurig.”

    Andererseits:
    Hypothese: Ein solcher Spielstand im Waldstadion (also seeehr theoretisch) in der letzten Saison zu diesem (HZ) Zeitpunkt. Wir hätten sowohl Mannschaft und Fans aufgepusht, mindestens 1 Punkt zu holen. Vielleicht hätte das sogar klappen können, da war fast alles möglich. Irre.

    Ist ein Gedankenspielchen, klar. Zeigt aber auch den Unterschied zu heute.
    Und so ganz nebenbei auch zu den Gladdies. Immer.

  473. Und ein Vollpfosten hat in meinem Block aus Frust eine Sitzschale weggetreten und dabei eine Zuschauerin verletzt.

  474. das ist kein Vollpfosten sondern ein Mensch der Emotionen zeigt.

  475. Und ich fand die Atmosphäre im Stadion heute irgendwie gedämpfter als bei den Spielen davor.

  476. ZITAT:
    “das ist kein Vollpfosten sondern ein Mensch der Emotionen zeigt.”

    Für mich ist es einfach ein Depp.

  477. Noch eine kleine Bemerkung, vielleicht geht’s ja nur mir so, aber diesem Blog fehlt irgendwie der Kapitän, seit der Watz weg ist tuckert der Kahn nur noch träge dahin. Ach und die Eingangsbeiträge sind so öde dass sie nicht Mal zum nichtlesen taugen

  478. ZITAT:
    “das ist kein Vollpfosten sondern ein Mensch der Emotionen zeigt.”

    Hihi.
    Den fand ich jetzt sogar wirklich mal witzig.

  479. ZITAT:
    “ZITAT:
    “das ist kein Vollpfosten sondern ein Mensch der Emotionen zeigt.”

    Für mich ist es einfach ein Depp.”

    hast du noch nie aus Wut was kaputt gemacht?????

  480. ich verstehe nicht das man so viel Geld einnimmt für zwei Spieler und dann nicht mal in der Lage ist 20 mio für einen guten Stürmer auszugeben.

    Und wenn ich einen Dost habe so muss ich ihn mit Flanken bedienen, so wie vor der Verpflichtung von Dost gegen Tallin z.B getan.

    Ich habe das Gefühl das man seit der Verpflichtung von Silva versucht, mehr Passspiel zu machen, dafür hätte es Dost nicht gebraucht.

  481. ZITAT:
    “meine bescheidene meinung: https://www.ae-texte.de/radeln.....r-im-wald/

    Gut, dass du die kommenden Termine dazuschreibst. Wüsste sonst nicht, wo ich die finde. Wichtig!

  482. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Toure ist kein IV, Ich würde ihn gern mal an Stelle von daCosta sehen”

    Das hatten wir doch schon, war ok, aber eher unspektakulär.
    Da hätt ich sehr viel lieber dass Durm mal eine Chance bekommt.”

    so weit ich weis, hat er hier immer RIV gespielt

  483. @471 „ich finde den Weg richtig“

    Welchen Weg ? Ernsthaft!

  484. ZITAT:
    “ich verstehe nicht das man so viel Geld einnimmt für zwei Spieler und dann nicht mal in der Lage ist 20 mio für einen guten Stürmer auszugeben.”

    Du kapierst es echt nicht, oder? Der 20 Mio Stürmer, der das Geld sicher wert ist, will wohl nicht zu uns in die (eventuell) EL zum Gehalt von einem Dost.

    Raffste?

  485. ZITAT:
    “das ist kein Vollpfosten sondern ein Mensch der Emotionen zeigt.”

    Klar,so wie die Typen, die ihre Frau vermöbeln. Haben halt ihre Emotionen gezeigt. Wut auf die Alte halt.
    Depp!

  486. ZITAT:
    “ZITAT:
    “das ist kein Vollpfosten sondern ein Mensch der Emotionen zeigt.”

    Klar,so wie die Typen, die ihre Frau vermöbeln. Haben halt ihre Emotionen gezeigt. Wut auf die Alte halt.
    Depp!”

    wenn ich schlechte Laune habe haue ich auch was kaputt, er begann Sachbeschdigung und wenn das DIng die Frau traf, ist das unglücklich.

  487. ZITAT:
    “Etat Frankfurt 208 Millionen,Etat Arsenal 680 Millionen. Nur mal so am Rande…”

    Wie ist das bei Gladbach gegen Wolfsberg ?

  488. ZITAT:
    “Noch eine kleine Bemerkung, vielleicht geht’s ja nur mir so, aber diesem Blog fehlt irgendwie der Kapitän, seit der Watz weg ist tuckert der Kahn nur noch träge dahin. Ach und die Eingangsbeiträge sind so öde dass sie nicht Mal zum nichtlesen taugen”

    Nein. es geht nicht nur dir so. Aber was willste machen, wenn der Kapitän eine mehr als verdiente Auszeit nimmt?
    ZITAT:
    “Hatte einen Text “Bedingt abwehrbereit” begonnen – dann aber die Lust verloren. Die Überschrift könnt ihr haben.”
    https://twitter.com/Stefan__Kr.....95629?s=20

    Dümpeln wir halt vor uns hin. Gerne ohne Schiffbruch, mir sind die Deserteure schon zuviel.

  489. irgendwie muss man ja seine Wut abbauen.

  490. ZITAT:
    “wenn ich schlechte Laune habe haue ich auch was kaputt, er begann Sachbeschdigung und wenn das DIng die Frau traf, ist das unglücklich.”

    mir fehlt das verständnis für sowas wie dich. tut mir leid.

  491. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Etat Frankfurt 208 Millionen,Etat Arsenal 680 Millionen. Nur mal so am Rande…”

    Wie ist das bei Gladbach gegen Wolfsberg ?”

    nochmals auch Hagemann und Freund ahben es erkannt, Gladbach nimmt die EL nicht an, hat keinen Bock, Liga wichtiger.

  492. ZITAT:
    “ZITAT:
    “wenn ich schlechte Laune habe haue ich auch was kaputt, er begann Sachbeschdigung und wenn das DIng die Frau traf, ist das unglücklich.”

    mir fehlt das verständnis für sowas wie dich. tut mir leid.”

    gerade heute hat ein Arzt im TV gesagt, nichts reinfressen, das bringt Krankheiten, Aggressionen ausleben egal wie, ist richtig

  493. Wusste schon der Terrier: Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben

  494. SWA gibt wieder Hölzchen heute?

  495. Sachbeschädigung § 303 StGB iVm Körperverletzung § 223 StGB.
    Wenn unbescholten: Geldstrafe plus (Schadenersatz) plus Bewährung. Wenn nicht, wird’s unangenehm.

  496. SWA, nutzt jede Lücke, um eine Abwehr auszuhebeln.

  497. ZITAT:
    “Und ich fand die Atmosphäre im Stadion heute irgendwie gedämpfter als bei den Spielen davor.”

    Es war von Anfang an irgendwie merkwürdig, die missratene Choreo, die fehlende Lautstärke. Irgendwie so als ob man Ehrfurcht gehabt hätte. Da war auf den Rängen und auf dem Platz der Wurm drin.

  498. swa, du bist genial darin, eine ganze und eine halbe wahrheit miteinander so zu verknüpfen, dass – gelinde gesagt – absoluter bockmíst rauskommt.

  499. So zurück aus dem Wald und etwas ruhiger habe ich mir auf DAZN die Entstehung des 1:0 angeschaut.
    Auch wenn Abraham nicht seinen besten Tag hatte, war es völlig richtig von ihm, nach vorne zu gehen, um zu versuchen, den Spieler, der den Konter einleiten will unter Druck zu setzen. Interessanter ist hier, dass Dany eben nicht hinter Abraham abdeckt sondern sich im Halbfeld die Situation anschaut und während Abraham im Vollsprint versucht in der Abwehr zu helfen (und dann unglücklich abfälscht) trottet Dany gemütlich zurück und steht beim Abschluss des Torschützen wie unbeteiligt und ohne Gegenspieler noch 10 Meter vor dem 16er …
    Hätte Dany sich hier richtig verhalten, wäre er deutlich schneller am 16er gewesen und hätte die rechte Flanke sichern können. Wen es interessiert Spielminute 37 und 38.

  500. ZITAT:
    “Es war von Anfang an irgendwie merkwürdig, die missratene Choreo, die fehlende Lautstärke. Irgendwie so als ob man Ehrfurcht gehabt hätte. Da war auf den Rängen und auf dem Platz der Wurm drin.”

    ist irgendwie logisch. wenn man in der quali gegen niederhintertupfigen und oberamarschderwelt schon so viel raushaut – wie will man das dann steigern? das lässt sich nicht alles auf knopfdruck wiederholen.

  501. ZITAT:
    “Sachbeschädigung § 303 StGB iVm Körperverletzung § 223 StGB.
    Wenn unbescholten: Geldstrafe plus (Schadenersatz) plus Bewährung. Wenn nicht, wird’s unangenehm.”

    schön immer das Gesetz vor Emotionen stellen, klasse Bürger aber ,

  502. “Ach und die Eingangsbeiträge sind so öde dass sie nicht Mal zum nichtlesen taugen”

    Zumal sie mit “(dpa)” oder “(sid)” gezeichnet sind.

    Ich glaube, man will testen, ob und wie wir hier trotzdem bei der Stange bleiben.

  503. Don‘t Feed the Troll ….

  504. ZITAT:
    “Sachbeschädigung § 303 StGB iVm Körperverletzung § 223 StGB.
    Wenn unbescholten: Geldstrafe plus (Schadenersatz) plus Bewährung. Wenn nicht, wird’s unangenehm.”

    Geldstrafe und Bewährung? Spannende Auslegung des STGB !

  505. ZITAT:
    “So zurück aus dem Wald und etwas ruhiger habe ich mir auf DAZN die Entstehung des 1:0 angeschaut.
    Auch wenn Abraham nicht seinen besten Tag hatte, war es völlig richtig von ihm, nach vorne zu gehen, um zu versuchen, den Spieler, der den Konter einleiten will unter Druck zu setzen. Interessanter ist hier, dass Dany eben nicht hinter Abraham abdeckt sondern sich im Halbfeld die Situation anschaut und während Abraham im Vollsprint versucht in der Abwehr zu helfen (und dann unglücklich abfälscht) trottet Dany gemütlich zurück und steht beim Abschluss des Torschützen wie unbeteiligt und ohne Gegenspieler noch 10 Meter vor dem 16er …
    Hätte Dany sich hier richtig verhalten, wäre er deutlich schneller am 16er gewesen und hätte die rechte Flanke sichern können. Wen es interessiert Spielminute 37 und 38.”

    ich denke an Otto R, man muss mit kontrollierter Offensive spielen, wir sind schon in Schwaben zu hoch gestanden, daraus hatte ein Lernfaktor erwartet.

  506. @Steffen [529]
    Alles schon erlebt. War ein so definierter “Kollateralschaden”. Führte zu großer Verwunderung.

  507. Habe mal eine Frage. Der Tausch Rebic mit Silva war für Eintracht letztendlich ein Muss, oder wie sollte man am vorletzten Tag des Transferschlusses noch einen neuen Spieler bekommen? Nach dem Motto, nehmen wir den, sonst bekommen wir auf die schnelle eh keinen anderen. Muss leider nochmal den Spruch des Jahres zitieren: wir sind vorbereitet!!!

  508. ZITAT:
    “SWA gibt wieder Hölzchen heute?”

    Denke wirklich das er ein Alkoholproblem hat, regelmäßig um die Uhrzeit.

  509. Definitiv ein Fehler, hier heute nochmal reinzuschaun.

    Es war eine bemühte, anständige Leistung der Mannschaft heute, dass wir Durchschlagskraft im Sturm verloren haben, war deutlich.

    Gruppenzweiter reicht, sollte drin sein.

    Torabschluss wär bei mir im Trainingsprogramm Schwerpunkt.

  510. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Es war von Anfang an irgendwie merkwürdig, die missratene Choreo, die fehlende Lautstärke. Irgendwie so als ob man Ehrfurcht gehabt hätte. Da war auf den Rängen und auf dem Platz der Wurm drin.”

    ist irgendwie logisch. wenn man in der quali gegen niederhintertupfigen und oberamarschderwelt schon so viel raushaut – wie will man das dann steigern? das lässt sich nicht alles auf knopfdruck wiederholen.”

    Stimme zu, die finale Aggresssion hat gefehlt auf den Rängen (auch ein bisschen auf dem Platz ;-). So ein wenig Richtung “ok, Grruppenphase kennen wir. Schaffen wir. ” Ehrfurcht habe ich nicht als Problem empfunden, warum auch. Wers nicht in deu Champions League schafft, dann immerhin gegen uns auf dem Platz steht, ist ebenbürtig. Mehr aber auch nicht.

  511. Was ich bisher von der Eintracht gesehen habe läßt mich mit Wehmut an die letzte Saison denken. Was hat
    F.B. gekauft: biederen Durchschnitt für viel Geld. Der angestrebte 2. Platz in der Gruppe D ist für mich noch
    keine ausgemachte Sache.

  512. ZITAT:
    “ZITAT:

    gerade heute hat ein Arzt im TV gesagt, nichts reinfressen, das bringt Krankheiten, Aggressionen ausleben egal wie, ist richtig”

    Lieber Schwarzwaldadler:
    Das mit den Krankheiten stimmt zwar, mein Gutster,
    ABER: “egal wie” stimmt nicht, nein! nein! nein!- und das hat der Onkel Doktor in echt auch ganz bestimmt nicht gesagt.
    Es ist nämlich so: Manches darf man zur Krankheitsvermeidung und das ist dann auch ok: Boxhandschuhe anziehen und auf Punchingbäll hauen, zum Beispiel, oder zu Hause mit dem Kopp solange gegen die EIGENE Tür zu laufen oder deinen EIGENEN Stuhl treten bis die Aggressionen weg sind geht auch.

    ABER: dann gibts eben auch Sachen die man NIEMALS NICHT machen darf (noch nicht mal um Krankheiten zu vermeiden!) und die nicht ok sind: Dazu gehört zum Beispiel eine Sitzschale kaputt zu treten die einem nicht gehört, und schon garnicht darf man jemand der gar nix mit Dir zu tun hat ein Aua zu machen,
    Anderen Menschen Schaden oder noch schlimmer Aua zu machen nur um deine Aggressione loszuwerden ist BÖSE!

    Hattest Du denn keine Mama oder einen Papa oder wenigstens eine liebe Omi die Dir das mal erklärt hat?

  513. Habe jetzt mal die Zusammenfassung auf Nitro gesehen. So wirklich zwingend waren die Chancen, die wir hatten, ja nicht.

    Was mir bei dem Kostic in letzter Zeit schon des öfteren aufgefallen ist, ist eine gewisse Eigennützigkeit vor dem Tor. Ohne dass dabei etwas zählbares herauskommt.

  514. Günther Schmolz

    Bin jetzt zuhause und imrmer noch angefressen, besonders, wenn ich dann ich verneintlich Aufbauendes von den Engländern lese “Wir hatten viele sehr junge Spieler auf dem Platz, ..” Ohh, also deshalb nur 3:0 gewonnen, also bitte. So scheisse waren wir nun beileibe nicht. Es waren halt viele ganz schöne Puzzlestücke, die am Ende nicht zusammengepasst haben. Man darf hoffen, dass sich das noch fügt in den nächten Wochenn.

  515. Aber Arsenal hat eine löchrige Abwehrt: so war der allgemeine Tenor unter den Frankfurter Verantwortlichen und
    Fans. Aber die Abwehr der Eintracht war ein Bollwerk oder….Wenn ich im 16 Meter zum Schuß komme und 5 Meter übers Tor schieße würde ich mich schämen dies eine zwingende Großchance zu nennen…..

  516. ZITAT:
    “Was ich bisher von der Eintracht gesehen habe läßt mich mit Wehmut an die letzte Saison denken. Was hat
    F.B. gekauft: biederen Durchschnitt für viel Geld. Der angestrebte 2. Platz in der Gruppe D ist für mich noch
    keine ausgemachte Sache.”

    Biederer Durschnitt find ich als Label für da Silva und Dost nicht angemessen, und der Vergleich mit der letzten Saison hinkt und ist unfair, denn da waren Jovic, Haller und Rebic nämlich schon montelang aufeinander eingespielt.

    Ich bin auch traurig dass es noch nicht so gefunzt hat, aber ich gebe auch noch mal mal zu bedenken dass das heute erst das 2. Pflichtspiel mit der vollen Besetzung nach unserer very last minute Transferphase war, eine gewisse Anlaufzeit brauchen zumeist selbst die hochbezahlten Fussballakrobaten, sogar unsere Ex-Büffel haben auch mal klein angefangen: Luka hat erst in seinem 5. Pflichtspiel das erste Mal für uns getroffen, Helmut erst im 6. (Pokalspiel Erndtebrück lass ich mal raus) und Ante gar erst im 7.

    Bas und Andre haben doch gerade mal frisch angefangen, 3.Pflichtspiel erst für das Obst und gar erst das 2. für die Silvi. Also wenn wir die Beiden an unseren Exen messen wollen dürfte man beim Portugiesen erst ab dem 5. Spiel maulen und Bas hat schon beim ersten Einsatz getroffen und heute durfte er ja leider noch nicht mal bis zum Schluss sein Glück versuchen (hab ich auch nicht so ganz verstanden dass Adi Stürmer gegen Stürmer getauscht hat als es noch nur 0:1 stand btw).

    Also bissi traurig heute, schon, aber nicht ohne Hoffnung bin ich bei unseren neuen Stürmern.
    Die Defensive ist allerdings ein anderes Thema.

  517. ZITAT:
    “Definitiv ein Fehler, hier heute nochmal reinzuschaun.

    Es war eine bemühte, anständige Leistung der Mannschaft heute, dass wir Durchschlagskraft im Sturm verloren haben, war deutlich.

    Gruppenzweiter reicht, sollte drin sein.

    Torabschluss wär bei mir im Trainingsprogramm Schwerpunkt.”

    Selbst Erster ist doch noch drin, Mann, könnte allerdings etwas schwierig sein beim Rückspiel mehr als 3 zu schiessen und keinen zu fangen (*smile*)

    Ansonsten seh ich dat ähnlich wie du.
    P.S. auch ich fremdel ziemlich mit dem blog ohne die souligen Eingangsbeiträge des Captains im Teilzeitruhestand, gerade deshalb fänd ichs aber trotzdem schön wenn du weiter hier reinschauen würdest.
    LG

  518. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Definitiv ein Fehler, hier heute nochmal reinzuschaun.

    Es war eine bemühte, anständige Leistung der Mannschaft heute, dass wir Durchschlagskraft im Sturm verloren haben, war deutlich.

    Gruppenzweiter reicht, sollte drin sein.

    Torabschluss wär bei mir im Trainingsprogramm Schwerpunkt.”

    Selbst Erster ist doch noch drin, Mann, könnte allerdings etwas schwierig sein beim Rückspiel mehr als 3 zu schiessen und keinen zu fangen (*smile*)

    Ansonsten seh ich dat ähnlich wie du.
    P.S. auch ich fremdel ziemlich mit dem blog ohne die souligen Eingangsbeiträge des Captains im Teilzeitruhestand, gerade deshalb fänd ichs aber trotzdem schön wenn du weiter hier reinschauen würdest.
    LG”

    Ich war mal wieder öfter im Training
    ( jeder der irgendwie Zeit hat
    sollte da mal hingehen)
    Es sah alles super aus. Tore aus unmöglichen Winkeln
    aus dem Gewühl heraus, alles vom Feinsten. Alle Stürmer top.
    Sogar der Falette hat auf sich aufmerksam gemacht,
    obwohl Abwehr.

    Daran kanns nicht liegen.

    Breiterer Kader ja und vernünftig.
    Qualität fehlt halt, Hinten, in der Mitte und Vorne.

  519. schon deprimierendend, wenn man von einer keinesfalls in bestbesetzung angetretenen premier-league-mannschaft (nicht mal ein spitzenteam nach deren maßstäben) dermaßen abgewatscht wird. vielleicht erklärt das ein wenig, warum haller sogar west ham der eintracht vorzog. kein problem von uns. die bundesliga kann da wohl nicht ganz mithalten.