Auswärts, schwäär Isso

Sorgen? Ach was! Foto: imago.
Sorgen? Ach was! Foto: imago.

So, Herrschaften. Genug des Müßiggangs! Die heißen Wochen für Eintracht Frankfurt beginnen. Und da ist es völlig egal, ob es im Herbst, der ja vor der Tür steht, eigentlich kälter werden müsste. Isso.

Die erste Meldung schon ein Schocker. „Paciencia – Knie kaputt! OP! 6 Wochen Pause!“ twittert der beste Sportteil jemals, und spart, der Leser sieht es selbst, nicht mit Ausrufezeichen. Die FAZ ist weniger großzügig mit diesem schönen Satzzeichen, macht aber den jetzt leider Verletzten gleich mal eben zum Leistungsträger. Iss nicht so, oder?

Unterdessen lässt Adi Hütter die, die sich nicht im Krankenstand befinden, fleißig trainieren. Damit am Freitag in Dortmund endlich mal die Prophezeiung des Präsidenten des Vereins der Herzen in Erfüllung gehen möge. Den BVB zu schlagen, das wär schon was. Ohne Paciencia, ohne Chandler und ohne Salcedo. Und höchstwahrscheinlich auch noch ohne Ante Rebic, der zwar auf dem Weg der Genesung ist, aber halt noch nicht soweit, dass er zum grandiosen Sieg über den BVB beitragen könnte. Gute Besserung allen, außer der Borussia.

Isso.

Schlagworte: ,

143 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Bei all den langzeitverletzten Leistungsträgern (sic!) war es clever, sich nach Transferschluss noch eine gemischte Tüte Spieler zuzulegen. Dieses Spielerpaket TG2 hat dem Kader dann urplötzlich nochmal Qualität hinzugefügt. Und Hrgota.
    Der BVB kann sich warm anziehen.

  2. Einmal erster sein im in Agonie verfallenden Blog -G
    Guten Morgen Herr Hütter hier die Aufstellung für Freitag
    Danken sie mir nicht
    Trapp
    Da Costa, Abrahahm, Hasebe, N´Dicka, Tawatha
    Fernandes, Torro
    Gacinovic, Kostic
    Haller

    offensiv gewechselt wird dann in HZ 2
    bei Rückstand
    Fabian für Fernandes und Jovic für Hasebe

  3. In 3 Wochen haben wir die tollste Trainer Diskussion. 7 Spiele ob der Adi da heil raus kommt?

  4. sorry Adi Sie natürlich groß

  5. Allein die zwei 6 er bringen mich zum Bluthochdruck.

  6. Günther Schmolz

    Wenn so ein Leistungsträger zu viel Leistung trägt, läuft der nicht Gefahr, sich einen Leistenbruch zu holen?

  7. @2 wo ist denn der de Guzman? Hast wohl net die FR gelesen.

    Und außerdem „muss“ der Adi ja wieder was finden, aber erst auf der Strecke:

    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-1580702,2

    Hoffentlich liest er Zeitung!

  8. ZITAT:
    „Allein die zwei 6 er bringen mich zum Bluthochdruck.“

    Mich auch.

    https://maintracht.blog/2018/09/12/play-it-like-jogi/

  9. Und jetzt freu ich mich für Deji Beyreuther – als Auffüllsel zum Profi geworden, führt in Dortmund ja nun kein Weg an ihm vorbei.

  10. Trapp
    Da Costa, Abrahahm, Hasebe, N´Dicka, Tawatha
    Fernandes, Torro
    Gacinovic, Kostic
    Haller

    Hütter wird in der Abwehr mit Viererkette spielen lassen. Dann kann HaseB höchstens auf die 6.

  11. schwarzwaldadler

    Tawatha hat sich gestern verletzt…..

  12. ZITAT:
    „Tawatha hat sich gestern verletzt…..“

    NEIN! Wirklich?

  13. Wasn der Tawatha jetzt unersetzbar?

  14. schwarzwaldadler

    hatte das oben nicht gelesen, da ich immer nur nicht nur hier alles schnell mache sorry.

  15. @inno – unersetzbar sicher nicht, es sind nur alle anderen auch malad oder gesperrt – also … keiner mehr da für die Außen ausser Deji

  16. Manch einem hier hat dieser Pokalsieg echt nicht gut getan.

    Woher stammt denn diese Lust am Untergang? Der eigene Verein muss versagen, damit das eigene Verasagen nicht so ins Gewicht fallen?

    Bettnässer. Ich bin Pokalsieger!

  17. man könnte auch da Costa auf links stellen und den alten Hasen auf rechts, wenn man Beyreuther einen Einsatz in Dortmund noch nicht zutraut

  18. Morsche
    Der Stender kann doch bestimmt auch Linksverteidiger. Einfach mal werfe die Buwe.

  19. Ergänzungsspieler

    Holt de DJ heim!

  20. Guten Morgen.
    Zwei Tage vor dem Spiel und hier nichts Wissenswertes zu Dortmund? Ich prangerte das an, o tempora o mores.

  21. ZITAT:
    „… Ich bin Pokalsieger!“

    So was ähnliches haben sich die Kroaten gestern bestimmt auch gedacht. Was will Spanien, wir sind Vizeweltmeister….

  22. Im Ernst: Fällt Tawatha aus, empfiehlt sich die Rückkehr zur Dreierkette hinten, das entlastet den Ersatz-LV (wen auch immer) defensiv.

  23. Alles Kokolores! Ich halts da mit dem Kaiser:

    „Gehts raus und spielt’s Fußball“

  24. Freitag ist ja die mündliche Verhandlung wegen Willems. Mal sehen, was raus kommt. Geht aber wahrscheinlich aus wie das Hornberger Schießen.

  25. Wird ja maximal ein Spiel weniger. Für Dortmund irrelevant.

  26. Es heißt doch immer: „In Beyreuther sehen wir etwas!“ Dann müssen sie halt auch mal den Mut haben, ihn zu werfen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Jungtalent gegenüber Tawatha so arg abfällt.

  27. ZITAT:
    „Es heißt doch immer: „In Beyreuther sehen wir etwas!“ „

    Echt? Wer hat das denn gesagt?

  28. Beyreuther war ja beim Testspiel gegen den Hessenligisten nicht schlecht. Ob es allerdings für Pulisic oder Wolf reicht, ist schwer zu sagen. Wenn man es allerdings nie ausprobiert, kann man es auch nicht mit Bestimmtheit sagen… ;-)

  29. Spielt halt der Falette. Ihr werdet keinen Unterschied feststellen können.

  30. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es heißt doch immer: „In Beyreuther sehen wir etwas!“ „

    Echt? Wer hat das denn gesagt?“

    Zum Beispiel in diesen beiden Artikeln (sorry, auf die schnelle keine FR-Links gefunden….)

    https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/profivertrag-eintracht-deji-beyreuther-8809797.html

    https://www.90min.de/posts/6099756-eintracht-frankfurt-talente-sollen-integriert-werden-verkaeufe-noch-lange-nicht-vorbei

  31. Falette geht zur Not auch als LV. Jedenfalls defensiv.

  32. F5 ist überschätzt.

  33. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „hatte das oben nicht gelesen, da ich immer nur nicht nur hier alles schnell mache sorry.“

    hoffentlich nicht immer überall

  34. Ergänzungsspieler

    18 – „… Woher stammt denn diese Lust am Untergang? Der eigene Verein muss versagen, damit das eigene Verasagen nicht so ins Gewicht fallen? …“

    Ich nenne dieses Phänomen „Kassandra-Sehnsucht“.
    Es gibt ne Klatsche … wir steigen ab … der EURO reißt uns alle runter … mein Diesel ist nichts mehr wert und ich kann damit nur noch nach Karben … Seehofer wird Innenminister … die gelbe Gefahr kauft uns alle Mercedesse weg …

    Zum Ausgleich meines persönlichen täglichen Versagens reichen solche Horrorszenarien allerdings bei weitem nicht. Außer das Schmankerl mit Seehofer.

    Bamboo: Geh Äbbel klauen.

  35. Irgendwie erwarte ich immer noch den Transferhammer und schaue deswegen jeden Morgen, was es Neues gibt.

  36. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Ich warte immer noch auf die Serien-Empfehlungen …

  37. ZITAT:
    „Ich warte immer noch auf die Serien-Empfehlungen …“

    Ich empfehle eine Sieges-Serie unserer Eintracht.

  38. Erste Folge Freitag Abend, 20.30 Uhr.

  39. ZITAT:
    „Ich empfehle eine Sieges-Serie unserer Eintracht.“
    Zum Glück noch F5 gedrückt.

  40. ZITAT:
    „mein Diesel ist nichts mehr wert und ich kann damit nur noch nach Karben … „

    Daher kommt bestimmt auch das mit dem Karben Footprint.

  41. ZITAT:
    „Daher kommt bestimmt auch das mit dem Karben Footprint.“

    Muhahahaha

  42. @CE – Falette hat zwar einen linken Fuß, wäre aber eine sehr defensive Interpretation eines LV.

    Gut, vielleicht wird man in Dortmund dauerhaft tief stehen und könnte bei einer Abwehrschlacht so einen Haudegen wie Falette auf dem Außen gebrauchen

  43. Der Prince ist nominiert
    http://www.fr.de/sport/sportar.....-a-1581023

    uuuuuuuuuuuuuuund: Fener widerspricht Fabian, nachdem Fabian Fener widersprochen hat.
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1581029

  44. ZITAT:
    „… Bamboo: Geh Äbbel klauen.“

    Samstag, 22.09., Punkt 10:00 Uhr.

    Wir freuen uns schon auf Deine tatkräftige Unterstützung.

  45. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich warte immer noch auf die Serien-Empfehlungen …“

    Ich empfehle eine Sieges-Serie unserer Eintracht.“

    Ich bitte nur um ernst gemeinte Zuschriften

  46. ZITAT:
    „…Ich bitte nur um ernst gemeinte Zuschriften“

    Ich empfehle eine Niederlagen-Serie unserer Eintracht.

  47. Ich bitte nur um ernst gemeinte Zuschriften“

    Babylon Berlin, gibts allerdings ab 30.09. in den ÖR auch…

    Mahlzeit Frankfurt

  48. ZITAT:
    „Ich bitte nur um ernst gemeinte Zuschriften“

    Babylon Berlin, gibts allerdings ab 30.09. in den ÖR auch…

    Mahlzeit Frankfurt“

    Die Bücher sind eh besser.

  49. ZITAT:
    „Ich warte immer noch auf die Serien-Empfehlungen …“

    Die Meisterschaftsserie des FCB. Sind aber schon einige Staffeln. Stellenweise recht öde und ohne echte Höhepunkte, polarisiert sehr in der Zuschauergunst.

  50. Also ich bin ja mit jedem Ergebniss unzufrieden.

  51. Verschenke ein „s“

  52. @jürgenpahl
    „Die Bücher sind eh besser.“

    Echt jetzt oder Vermutung? Frage für mich.

  53. ZITAT:
    „@jürgenpahl
    „Die Bücher sind eh besser.“

    Echt jetzt oder Vermutung? Frage für mich.“

    Die Reihe um Gereon Rath ist um Klassen besser.Man sollte aber die Reihenfolge einhalten.

  54. https://www.n-tv.de/sport/fussball/Es-reicht-endgueltig-moderner-Fussball-article20618843.html

    Zu viel gejammer oder gut zusammengefasst? Ich habe bei vielem genickt und es erschreckt mich schon was da alles zusammenkommt. Am Ende bliebt die Frage, warum trotzdem so viele noch hingehen. Mich selbst eingeschlossen, ich kann es nicht schlüssig beantworten.

  55. Ergänzungsspieler

    „die Bücher sind eh besser“ ist das literarische Äquivalent zu „ich fahre ja lieber Fahrrad“.

  56. Oder: Der Film ist klasse – aber nur im Original. In der Synchronisation geht soviel verloren.

  57. Ergänzungsspieler

    57 – da ich kein Fußballfan bin sondern Eintrachtfan, begegne ich Kommentaren zum Weltfußball und dem Weltfußball selbst mit latentem Desinteresse. Ich fahre ja lieber Fahrrad.

  58. ZITAT:
    „https://www.n-tv.de/sport/fussball/Es-reicht-endgueltig-moderner-Fussball-article20618843.html
    Zu viel gejammer oder gut zusammengefasst? Ich habe bei vielem genickt und es erschreckt mich schon was da alles zusammenkommt. Am Ende bliebt die Frage, warum trotzdem so viele noch hingehen. Mich selbst eingeschlossen, ich kann es nicht schlüssig beantworten.“

    Was mir nach der Lektüre nicht ganz klar ist: schreibt das der Fan oder der Jounalist?

  59. Den Dj würde ich auch gerne wieder haben. Und den Alex, schnief.

  60. Guter Artikel, allerdings sind wir selber Schuld an der Entwicklung.
    Die einzige Wahlmöglichkeit, die Uns bleibt, ist mit unsderem Geldbeutel und unserer Aufmerksamkeit.

    Mir gefällt die Entwicklung auch nicht, aber ich habe Konsequenzen gezogen –
    Sky ist gekündigt – ein Zuschauer weniger. Aber den Presiirrsinn mach ich nicht mehr mit!
    Vielleicht gehe ich nun öfter ins Stadion – oder vilellecht mache ich mit meiner Zeit was anderes.

    Und Weem im Katarhh werde ich ganz einfach boykottieren in dem ich es nicht schaue – da das ja eh an Weihanchten ist wird mir in der Zeit auch nix fehlen! Nur in Sommer werde ich vielleicht etwas wehmütig sein.

    Oder ich gucke in der Zeit auch ganz einfach auf dem Sportplatz nebenan der Kreisklasse beim Kicken zu.

  61. Ich esse ja vorwiegend vegan. Wegen des Klimas.

  62. ZITAT:
    „Ich esse ja vorwiegend vegan. Wegen des Klimas.“

    Ich komm dich dann melken.

  63. ZITAT:
    „Am Ende bliebt die Frage, warum trotzdem so viele noch hingehen. Mich selbst eingeschlossen, ich kann es nicht schlüssig beantworten.“

    Weil mer des schon immer so gemacht habbe.

  64. Habe gerade auf national graphic einen interessanten Beitrag gesehen über automatische Wasserwerfer in Stadien,die lokalisieren starke Hitze und sprühen dann. Das wär doch Mal überlegenswert!?

  65. ZITAT:
    „Das wär doch Mal überlegenswert!?“

    Die armen Raucher.

  66. Himmel, Wir befinden uns im Peak Television Zeitalter. Zeug, das vor 15 Jahren Das Größte Überhaupt gewesen wäre, geht heute unter. Wenn irgendwo plötzlich sinnlos viel Niveau existiert, dann im TV. Außerhalb Deutschlands natürlich, „der Gebührenzahler ist Schuld, der will nur Schrott sehen“ o.s.ä.. Allein in diesem Jahr neu zu empfehlen:

    THE LOOMING TOWER
    FINAL SPACE
    CUNK ON BRITAIN
    KILLING EVE
    TRUST
    LODGE 49
    TOM CLANCY’S JACK RYAN

    Aus der Nahvergangenheit:
    THE MARVELOUS MRS. MAISEL
    LEGION
    PATRIOT
    TABOO
    LEMONY SNICKET’S A SERIES OF UNFORTUNATE EVENTS
    BIG LITTLE LIES
    THE HANDMAID’S TALE SE1
    THE SINNER
    MINDHUNTER
    GODLESS
    THE END OF THE F***ING WORLD
    FEUD
    PHILIP K. DICK’S ELECTRIC DREAMS
    WORMWOOD
    WESTWORLD
    PREACHER
    CRAZY EX-GIRLFRIEND
    AMERICAN CRIME STORY SE1
    THE NIGHT MANAGER
    BRAINDEAD
    THE NIGHT OF
    THE CROWN
    THE PATH
    THE YOUNG POPE
    THE OA
    UNBREAKABLE KIMMY SCHMIDT
    WOLF HALL
    THE JINX
    THE BRINK
    ASH VS. EVIL DEAD
    BOJACK HORSEMAN
    THE LEFTOVERS
    RICK AND MORTY
    THE EXPANSE
    SCHITT’S CREEK
    TRAPPED (Ófærð)
    BETTER THINGS
    THE GOOD PLACE
    INSIDE NO. 9

    Ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit und ohne davor gestartete Langläufer, die immer noch taugen.

  67. beim bloggen falsch abgebogen…?

  68. Und: jede Synchronisation kann allerhöchstens adäquat sein, weil sie immer nur eine Nacherzählung unter allerengstem formalen Zwang sein kann. Selbst Untertitel sind da noch viel besser, weil zumindest die Emotion der Originaldiktion erhalten bleibt und die Sprechmuster keine Rolle spielen.

  69. Da! Ich sag’s doch. Nur im Original. Und wenn’s tschechisch ist.

  70. Spejbl & Hurvínek. Wahrscheinlich grotesk fehlübersetzt.

  71. Ergänzungsspieler

    „!Wahl für den Fußball-Spruch des Jahres“

    Was ist das denn schon wieder für ein Schnokus?
    Kommt mir fast so vor wie „Welttag des Ginsters“.

  72. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Am Ende bliebt die Frage, warum trotzdem so viele noch hingehen. Mich selbst eingeschlossen, ich kann es nicht schlüssig beantworten.“

    Weil mer des schon immer so gemacht habbe.“

    Blödsinn. Ich freue mich noch immer aufgeregt wie ein Kind auf die Eintracht Kicks. Als Zugabe gibts dann sogar noch wunderbar bizarre Soizalkontakte.

  73. ZITAT:
    „Als Zugabe gibts dann sogar noch wunderbar bizarre Soizalkontakte.“

    Und vergiss mir das schenkelwarme Dosenbier nicht!

  74. Ergänzungsspieler

    69 – hier Isaradlersche, ich habe von Deiner Liste mit ach und krach eine handvoll Serien sehen können und teile Deine Begeisterung.

    ABER – wie schaffst Du die alle? Spielst Du die in 4-facher Geschwindigkeit ab oder lässt Du vom Personal gucken?

  75. Bücher sind immer besser als Filme.
    Und was Heinz sagt.

  76. Selbstdisziplin. Und Verzicht auf quasi jeden TV-Fußball außerhalb der Eintracht.

  77. Für mich sind solche Serien nichts. Meine Aufmerksamkeitsspanne reicht nicht mal mehr für das Sandmännchen. Ich schau fast nur noch bizarre Verschwörungstheorien auf YouTube. Da allerdings tatsächlich auch mal im Original. Und natürlich dreimal im Jahr Fawlty Towers.

  78. Nachwuchsarbeut: Wenn man darüber nachdenkt, ist es eigentlich ziemlich einleuchtend. Warum macht man dann sowenig dagegen? Grad wenn man nicht Dosen oder VW ist?

    http://m.11freunde.de/artikel/.....rwandert/2

  79. ZITAT:
    „Habe gerade auf national graphic einen interessanten Beitrag gesehen über automatische Wasserwerfer in Stadien,die lokalisieren starke Hitze und sprühen dann. Das wär doch Mal überlegenswert!?“

    Guck lieber was mit Nordpol-Nazis.

  80. Kann eigentlich keiner von unsern 10 Torwächtern Außenverteidiger? Der Wiedwald war doch mit dem Ball ganz gut?

  81. @HeinzGründel [56]

    Dank fur die Erinnerung. Habe den Kutscher aus den Augen verloren. Kenne nur eine Nr. von dem und die war gut.

  82. ZITAT:
    „Guck lieber was mit Nordpol-Nazis.“

    Südpol! Neuschwabenland! Hohlwelt! Mit dem Haunebu!

  83. ZITAT:

    Blödsinn. Ich freue mich noch immer aufgeregt wie ein Kind auf die Eintracht Kicks. „

    Das habe ich auch noch ab und an. Deswegen geh ich vermutlich auch hin. Freitag schau ich dann das erste Mal seit langem nicht. Eurosport nehme ich nicht noch zusätzlich. Nächste Woche dann gleich er zweite Versuch, wegen der Euroleague. Mal schauen wie sich das so anfühlt.

  84. Ergänzungsspieler

    92 – das kann nur das Resultat des üblichen Compliance Overkill sein.
    Sicherlich sind die prädikatsdiplomierten Juristen in der Konzernzentrale gottfroh, jedwedes Risiko vermieden zu haben.

  85. Man braucht aber nur den Geschäftsführer hassen.

    https://twitter.com/HLGGmbH

  86. Ergänzungsspieler

    Ah – ich sehe gerade. Als amazon prime Kunde kann ich den Eurosport Player für sagenhafte € 5,99 / Monat buchen und jederzeit kündigen. So mag ich das.

    AUSWÄRTSSIEG !!

  87. Wer spielt denn?

  88. Ergänzungsspieler

    Bad Vilbel spielt bei Rot-Weiß Hadamar.

  89. Der Bäckersjung aus dem Ort hat für Hadamar im letzten Spiel ein direktes Eckballtor geschossen. Haben zwar 4:2 verloren, aber wen interessiert´s.

  90. Die würdigste @88 seit langem. Da wird sich Dr. Axel Stoll(promovierter Naturwissenschaftler!!) freuen das wenigstens einer was gelernt hat, wenn er von Aldebaran zurückkehrt.

  91. Hessen Dreieich nervt.

  92. 4er Abwehrkette mit einem IV vielleicht im Heimspiel, in doofmund? peng..peng !

  93. Funfact:
    Magnesiumfackeln lassen sich mit einem Wasserwerfer nicht löschen, die brennen auch unter Wasser weiter.

  94. Seriously, die Pfandgeier fahren da mittlerweile mit dem Flughafenbus nach TLX mit (natürlich 100%ig mit gültigem Fahrschein) und reißen Dir vor Aussteigen die Wasserflaschen aus der Hand, die Du gerade geleert hast (um hinter der Security neue zu kaufen) bevor sie den Boden absuchen.

    Auf das System soll man jetzt stolz sein?

  95. Von Tawatha hat man jetzt noch nix neues gehört, oder?

  96. Ich habe Eurosport noch, weil ich vergessen habe zu kündigen.
    :-((

  97. Pro-Tip: Bei Amazon abonnieren und sofort wieder kündigen.

  98. ZITAT:
    „Pro-Tip: Bei Amazon abonnieren und sofort wieder kündigen.“

    Ich habe das vor einem Jahr als Sonderangebot für 20 Euro bekommen.
    Jetzt kostet es mich das Doppelte.
    Was man nicht im Kopp hat…..

  99. ZITAT:
    „Funfact:
    Magnesiumfackeln lassen sich mit einem Wasserwerfer nicht löschen, die brennen auch unter Wasser weiter.“

    Die kleinen Mädchen aus der Vorstadt
    Tragen heute Nasenringe aus Phosphor
    Die Lippen sind blau, die Haare grün
    Steichholzetiketten am Ohr
    Aus den Jackentaschen ragen braune Flaschen
    So sieht man sie durch die Straßen ziehen
    Überall wo sie vorrübergehen
    Hangt in der Luft ein Hauch von Benzin

  100. Och, gerade erst gesehen. Der Kroate hatte gestern seinen Supercup.

  101. DJakba, viel Glück !!

  102. Hurra Hurra die Sch.. brennt

  103. @74
    Heinz Gründel,

    Katzenvideos sind natürlich Katzenbildern vorzuziehen, dennoch bin ich der Meinung unsere Mannschaft des Herzens sollte jetzt den inneren Vorschlaghammer auspacken.

    https://www.youtube.com/watch?v=OJWJE0x7T4Q

  104. ZITAT 81 Stefan Krieger:
    „Für mich sind solche Serien nichts. Meine Aufmerksamkeitsspanne reicht nicht mal mehr für das Sandmännchen. Ich schau fast nur noch bizarre Verschwörungstheorien auf YouTube. Da allerdings tatsächlich auch mal im Original. Und natürlich dreimal im Jahr Fawlty Towers.“

    Das ist ja so cool, vor allem deine aus meiner Sicht …, mein erstes John Cleese Erlebnis nach Monthy Phytons war 1986 als mich mein damaliger Chef ( war als Ship broker in London) mit ins Kino nahm damit ich den Englischen Humor verstehen sollte , na ja fand ich nicht so doll eher wie Benny Hill ohne Brüste, Zur zu Info über die Serie aus Wikipedia:
    In Westdeutschland waren die ersten fünf Episoden der Serie zwischen Februar und Juni 1978 im Westdeutschen Fernsehen zu sehen – nicht synchronisiert, sondern im englischen Original mit deutschen Untertiteln. Die komplette – und nach wie vor unsynchronisierte – Serie wurde gegen Ende der 1980er Jahre im Vorabendprogramm der ARD wiederholt.

    Erst das Fernsehen der DDR strahlte von Mai bis Juli 1987 zehn synchronisierte Episoden (1–5 und 7–11) aus. Im Privatfernsehen waren alle zwölf Folgen ab 1990 auf RTL und ab 1996 auf SAT.1 synchronisiert zu sehen. Jeder Sender gab eine neue Synchronfassung in Auftrag; auch die Episodentitel variieren.

    Ab 16. April 2016 wiederholte ARD-Alpha die Serie im Original ohne Untertitel.

    In August 2017 wiederholte ARTE im Rahmen von „Summer of Fish ’n‘ Chips“ alle Folgen mit deutschem Untertitel.

    Ich empfehle allen die diese Charaktere mögen die Monty Pytons Flying Circus folgen aus den 70…..

  105. Zusatz zu meiner 114, der Film nannte sich“Clockwise“ DAS Kino war am Piccadilly Circus….

  106. Black knight – Tis but a scratch

  107. @113

    Diese Mannschaft, so sie denn eine ist oder werden soll, sollte sich folgendes anschauen… Und das täglich

    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1068182176674700&id=271541633574814

  108. Eine 5erkette brauchen wir in Dortmund ehr nicht. Ehrlich gesagt will ich die auch gar nicht mehr sehn, weil uns dann im Mittelfeld noch einer fehlt.

    Auf jeden Fall möchte ich jemanden auf dem Platz stehen haben, der Standards kann.
    Gesetzt dürften vermutlich Trapp, Torro & Haller sein, Torro aber aus anderen Gründen als Trapp und Haller
    So?
    Trapp

    ? Ndicka Abraham da Costa

    Fernandez Torro De Guzmann

    Gaci ?
    Haller

  109. Ach Heinz, lass das doch mit dem Verlinken, das lernst du doch eh net mehr;) Wobei, eigentlich isses ja jetzt eh egal, das Netz ist sowieso im Arsch, da macht auch ein FB-Link auf ein Video, dass man nur mit FB-Login sehen kann, kaum noch den Unterschied. (Gut, ich schau’s mir trotzem net an, hab und hatte kein FB).

    Danke EU. Immer und immer wieder tun sie es: Das, was sie nicht verstehen wird zensiert und verboten. Blinde Aktionisten ohne jegliche Kompetenz allerorten, my ass…

  110. Danke an den Blog-Betreiber fürs Löschen des unsäglichen Posts zu den Flaschensammlern !
    Zumindest finde ich den Post nicht mehr.

  111. EHRE DER GRUPPE
    FLASCHEN SAMMLER

  112. ZITAT:
    „EHRE DER GRUPPE
    FLASCHEN SAMMLER“

    https://www.youtube.com/watch?v=IASVKgZ5T8o

  113. Mag etwas gewagt sein, aber vielleicht auch so:
    Trapp
    Da Costa, Abraham, N’Dicka, Falette
    Gacinovic, Fernandez, Torro, Beyreuther
    Haller, Kostic
    Beyreuther kann auch Standards.

  114. ZITAT:
    „Danke an den Blog-Betreiber fürs Löschen des unsäglichen Posts zu den Flaschensammlern !
    Zumindest finde ich den Post nicht mehr.“

    Meinst Du die 104?

  115. Jep, und sorry an den Blogwart für meine 119. Das gehört hier nicht wirklich hin, musste aber mal raus;)

  116. Ah, sehe ja jetzt erst Isaradlers Liste. Danke, immer wieder schön, diese kleine Herausforderung für das örtliche Tagesschaupublikum.

    Glancy’s Jack Ryan hab ich jetzt durch. Kann man sich anschauen, in der Tat eine Empfehlung wert. Hatte nur machmal ein kleines Problem mit John Krasinski als Jack Ryan. Naja, er tut net weh und schauspielerisch kann man ihm bei dem Plott nicht viel vorwerfen…

  117. Zu den davor gestarteten Langläufern fällt mir noch „Better Call Saul S2“ ein. Mal weder großartig, wie ich finde. Allein diese wunderbare Szene mit einem gewissen Werner Ziegler, gespielt von Rainer Bock, den hiesigen Schauern vielleicht (u.a.) aus einem Tatort bekannt. Und auch da ist es schön, im Originalton auf einmal deutsch zu hören:-)

  118. Better Caul Saul S4 natürlich, sorry.

  119. ZITAT:
    „Ich habe Eurosport noch, weil ich vergessen habe zu kündigen.
    :-((„

    lohnt sich das noch zu behalten, nicht nur wegen dem Dortmundspiel, auch im Oktober gibt es zwei Eintrachtsbulipiele die du nur auf ESP schauen kannst und im November auch noch eins.

  120. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich habe Eurosport noch, weil ich vergessen habe zu kündigen.
    :-((„

    lohnt sich das noch zu behalten, nicht nur wegen dem Dortmundspiel, auch im Oktober gibt es zwei Eintrachtsbulipiele die du nur auf ESP schauen kannst und im November auch noch eins.“

    Zeigst Du das eine nächsten Donnerstag?

  121. Ergänzungsspieler

    130 – DAFÜR !!!

  122. ZITAT:
    „Zeigst Du das eine nächsten Donnerstag?“

    Und vor allem – hast Du inzwischen einen modernen Beamer oder verwendest Du immer noch deinen umgebauten Super-8-Projektor? ;)

  123. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich habe Eurosport noch, weil ich vergessen habe zu kündigen.
    :-((„

    lohnt sich das noch zu behalten, nicht nur wegen dem Dortmundspiel, auch im Oktober gibt es zwei Eintrachtsbulipiele die du nur auf ESP schauen kannst und im November auch noch eins.“

    Zeigst Du das eine nächsten Donnerstag?“

    Das ist auf DAZN – Lasst mich mal checken ob ich das technisch hinkrieg, sollte eigentlich klappen, falls positiv poste ich das hier morgen.

  124. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Jep, und sorry an den Blogwart für meine 119. Das gehört hier nicht wirklich hin, musste aber mal raus;)“

    Man kann es auch so sehen:
    http://www.faz.net/aktuell/feu.....84641.html

  125. Gibt‘s die EL nur noch live in DAZN?

  126. Nein. Pro Spieltag kommt auch eins auf RTL Nitro.

  127. Also nicht wir. Die haben ja sonst nichts in der Zone.

  128. A propos. Die Eurobbaboggaaaltickets waren in der Post.

  129. ZITAT:
    „Die Eurobbaboggaaaltickets waren in der Post.“

    Die Brieftauben in die Alpenfestung fliegen eher langsam.

  130. Sicher nicht am Montag.

  131. Montag kamm die Post. Letzte Woche auch. Zeichen der Apocalypse. It’s a trap!

  132. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Nein. Pro Spieltag kommt auch eins auf RTL Nitro.“

    Nicht, daß ich in meinem Übereifer noch RTL Nitro abonniere. Die würden schön blöd gucken.