Jahresende Jahresendworte des Vorsitzenden

Heribert Bruchhagen. Foto: Stefan Krieger.

Heribert Bruchhagen. Foto: Stefan Krieger.

Gestern, auf der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Spiel, sprach auch Heribert Bruchhagen ein paar Sätze. Nicht zum Abschluss der Hinrunde, wie er betonte, sondern zum Jahresausklang. Die Ansprache hatte ich versprochen noch nachzuliefern. Was ich hiermit tue.

Besonders gefallen haben mir die Szenen zu Beginn. Als die Kollegen, nicht mit einem hochklassigen Neekofon wie wir ausgestattet, ihre Mikrofone neu ausrichten mussten. Das hatte schon ein wenig was von Loriot. Dieser Meinung war wohl, wie man sehen kann, nicht nur ich, sondern auch der Trainer.

BLOG-G und die Frankfurter Rundschau wünschen gute Unterhaltung.

Pressekonferenz vom 13.12.12 | Heribert Bruchhagen.’;

} else {

echo ‘‘;

} ?>

 

Vielen Dank und viel Erfolg.

Nachtrag

Und weil ich’s versprochen habe, hier das “Heimspiel” vom letzten Wochenende als PDF. Weil bald Weihnachten ist, mit der gesamten Samstagsausgabe der FR drumrum. KLICK

Schlagworte: ,

289 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Altersmilde oder Weihnachtszeit? Irgendwie hab ich HB lange nicht mehr so gelassen und fast vergnügt zuhören können. Wenn er in einem Jahr an gleicher Stelle über die erfolgreiche CL-Vorrunde spricht, bastel ich mir einen Starschnitt und häng ihn ins Büro.

    Danke für den tollen Sound. Die Mäntel der Journaille hätte man aber nachträglich bearbeiten können.

  2. Guten Morgen Stefan, ganz lieben Dank für pdf und toi, toi, toi;

    dass es morsche mehr als 2:2 gubt.

  3. pdf? Wie popelig. Ich erwarte, nein, verlange, das als Kraftpunktpräsentation, vorgelesen von ruw. Gehüllt in einen Hauch von nix. Und alles für lau.

  4. Wer pfeift uns denn nun?

  5. Gebre Selassi wird auf Seite 54 immer noch mit 10 bisher erzielten Toren aufgeführt (Grafik). Ich bestätige hiermit, dass dies die gedruckte Version vom Heimspiel ist.

  6. ZITAT:

    ” pdf? Wie popelig. Ich erwarte, nein, verlange, das als Kraftpunktpräsentation, vorgelesen von ruw. Gehüllt in einen Hauch von nix. Und alles für lau. “

    Alles ganz nett aber können die lesen?

    http://www.ruweg.de/

    Im übrigen lassen die Fantasien eines Ösis tiiief blicken :)

  7. Das ist wirklich Loriot… :)

  8. Blog-g halt immer eher so 360°.

  9. Gegelmann. Meine Fresse, das ist doch Absicht.

  10. Sauber Kriegersche – die Mikrorouchade als erster herzhafter Lacher des Tages.

  11. Morsche.

    Rolf Töpperwien (keine Ahnung wie der sich schreibt) benennt die Glorreichen als Mannschaft der Hinrunde,

    Armin als besten Trainer vor Freiburg”s Streich.

    Sehr schön Stefan, danke für”s Video.

    Weihnachten 10 Tage früher. Bin begeistert.

  12. ZITAT:

    ” Hunde und Zelte. Besser gehts nicht. “

    Lustig wird’s auch dann, wenn sich die Vereine an den Kosten beteiligen dürfen. Egal, wer die Kosten verursacht, egal, wer solche

    http://www.der-betze-brennt.de.....insatz.php

    wahnsinnigen Einsätze anordnet. Das wird teuer.

  13. Helis sind in Frankfurt doch Standard; zuletzt bei uns gegen Mainz wahrgenommen.

    Ansonsten: Guten Morgen, concordia_neeko.

  14. ZITAT:

    “Ansonsten: Guten Morgen, concordia_neeko. “

    ???

  15. “luftverlastete Begleitung “

    Für mich das Wort des Tages..

  16. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hunde und Zelte. Besser gehts nicht. “

    Lustig wird’s auch dann, wenn sich die Vereine an den Kosten beteiligen dürfen. Egal, wer die Kosten verursacht, egal, wer solche

    http://www.der-betze-brennt.de.....insatz.php

    wahnsinnigen Einsätze anordnet. Das wird teuer. “

    Aber nur so wird es gehen!! Warum sonst stimmen denn die Vereine dem Papier zu!!

    Die Politik hat es gefordert und wenn man folgt kann man wenigstens sagen: “wir haben doch das getan was ihr wolltet.”

    Bevor die Kosten der Einsätze durch den Verein getragen werden müssen, stimmen die lieber den Politikern

  17. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ansonsten: Guten Morgen, concordia_neeko. “

    ??? “

    Gagelmann. Steht doch schon seit gestern fest.

    Dem zweiten Teil Deines Beitrags schließe ich mich aber inhaltlich vollkommen an.

  18. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ansonsten: Guten Morgen, concordia_neeko. “

    ??? “

    Ich schließe mich den Fragezeichen vollinhaltlich an.

  19. War ja klar, dass der Watz meinen Beitrag zurückhält, bis ABB mit seiner Erklärung eine Mikrosekunde vor mir liegt.

  20. 14 – das habe ich mich auch gefragt. Wenn ich für etwas bezahle, sollte ich doch auch mindestens ein Mitspracherecht bei der Verwendung meiner Mittel haben.

    Wer die Musik bezahlt…

    Und fataler noch: Als Auftraggeber könnte man ja auf die Idee kommen, den Einsatz der Mittel zu kontrollieren. Wäre ja total verrück, wenn man z,B, herausfände, dass es gar keine nahezu Hundertschaft bedarf, eine Hand voll lethargischer Augsburger vom Rest der Menschheit zu trennen.

  21. Und schon wieder. Watz!!

  22. ZITAT:

    ” Und schon wieder. Watz!! “

    Ich liebe es wenn Programme das tun was sie sollen.

  23. ZITAT:

    “Gagelmann steht doch schon seit gestern fest.”

    Das sollte in der Tat nur ein Kommentar zur 5 des hiesigen Watz´ sein.

  24. Mal kurz zu den ‘Kosten der Polizeieinsätze’:

    Nach meinen Kenntnisstand ist eine Übernahme / Abwälzung dieser auf die Vereine doch aufgrund der Gesetzeslage gar nicht möglich; selbst Gesetzesänderungen würden doch voraussichtlich spätestens in Karlsruhe kassiert. Falls ich da falsch liege, bitte ich um Korrektur.

    Und solange es die Gesetzeslage eben nicht erlaubt, die Kosten weiter zu reichen, sollten wir uns diese dämliche Drohkulisse der Wendts, Jägers und der ganzen anderen lupenreinen Demokraten nicht zu eigen machen. Sonst gerät das irgendwann zur selbsterfüllende Prophezeiung.

    Siehe auch: Pyrotechnik = Gewalt.

  25. ZITAT:

    ” Das sollte in der Tat nur ein Kommentar zur 5 des hiesigen Watz´ sein. “

    Den Krieger hab’ ich auf ‘ignore’. ;)

  26. @ABB

    Da könnte man etwas über das Verursacherprinzip drehen. Das gibt es ja schon

    http://www.mandanteninformatio.....0818.phtml

  27. Prima, Loriot am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen……oder so.

    Pro Neekofon

  28. Notieren… Krieger betreibt unerlaubte Rechtsberatung. Abmahnen

  29. 27 – ich sehe es inzwischen anders. Ich als VereinAG würde auf volle Kostenübernahme pochen und dadurch mal schön das Sicherheitskonzept bestimmen.

    Uniformen in Vereinsfarben, keine albernen Schnurrbärte und die Bullinnen sollten diese kecken Schiffchen tragen. Etwas seitlich auf dem Kopfe sehen die Dinger echt klasse aus.

  30. “Siehe auch: Pyrotechnik = Gewalt.”

    Pyrotechnik = Gewalt. UND Rassismus. Hast Du denn gar nichts gelernt?

  31. ZITAT:

    ” Notieren… Krieger betreibt unerlaubte Rechtsberatung. Abmahnen “

    Ein Link ist kein Verbrechen.

  32. ZITAT:

    ” @ABB

    Da könnte man etwas über das Verursacherprinzip drehen. Das gibt es ja schon

    http://www.mandanteninformatio.....0818.phtml

    Darf die Polizei aber auch eine Rechnung stellen, wenn sie den guten Mann mit mehreren Hubschraubern ins falsche Heim bringt?

  33. Danke, Murmel! Wenigstens Du denkst an die Kinder!

  34. kunibert, bitte mal übersetzen und zusammenfassen:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....72715.html

    Danke.

  35. Morsche

    Wenn der Fußball die Polizei bezahlt für ihren Service – kann der dann ggf Mängel monieren? Kann der Auftraggeber dann Auftragsumfang und Modalitäten festlegen? Nein. Weil: die Polizei ist kein Dienstleister, auch wenn sie so tut. Sie nimmt nur staatliche Aufgeaben wahr und muss daher vom Staat bezahlt werden.

    Die ham se doch nicht alle.

    Kann leider grad kein Video gucken. Bestimmt schad.

  36. Super pdf-Service, danke. Man kommt ja sonst trotz Abo nicht dran, in der Diaspora. Und die Erbs wird Obba, sowas.

  37. ZITAT:

    ” “Siehe auch: Pyrotechnik = Gewalt.”

    Pyrotechnik = Gewalt. UND Rassismus. Hast Du denn gar nichts gelernt? “

    Gibt’s auch braune Bengalos?

  38. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    ” @ABB

    Da könnte man etwas über das Verursacherprinzip drehen. Das gibt es ja schon

    http://www.mandanteninformatio.....0818.phtml

    Dafür muss aber ja auch wirklich eine Maßnahme angewandt werden. Stundenlang mit mehreren Helikoptern die Lage sondieren, damit die Piloten auf ihre Flugstunden kommen, mit wem will man das abrechnen. Spätestens eine gerichtliche Entscheidung im Kostenstreit würde der Polizei eine Begründung abverlangen, da wäre es dann Essig mit “sagen wir nix zu – polizeitaktische Gründe.”

    Im Übrigen ist ja Eintracht Frankfurt in den seltensten Fällen der Verursacher…

  39. ZITAT:

    ” Kann leider grad kein Video gucken. Bestimmt schad. “

    Lass Dir doch vom Christkind so ein Schmierding schenken, aber eins, dass auch Flash kann.

  40. ZITAT:

    “Lass Dir doch vom Christkind so ein Schmierding schenken, aber eins, dass auch Flash kann. “

    Dann läßt sich das Schmierding nächste Weihnacht einen schenken der das bedienen kann. Vor allem aber besteht dann die Gefahr, dass von mir erwartet wird, dass ich Korrepondenz und Nachrichten entgegen nehme, während ich meditiere oder saufe. Das will ich vermeiden.

  41. ZITAT:

    ” Dann läßt sich das Schmierding nächste Weihnacht einen schenken der das bedienen kann. “

    :-)

  42. Da: Leseempfehlung: Das Problem ist, dass es gar kein Problem gab.

    http://www.zeit.de/sport/2012-.....onzept-dfl

  43. Großartig, dieses ganze Sicherheits-Geklingel nervt mich so sehr an, dass ich auf den kompletten Profifußball so langsam überhaupt keinen Bock mehr habe…

  44. at Falke

    Gib´s zu, Du bist nicht Falke, sondern Herri.

  45. ZITAT:

    ” Großartig, dieses ganze Sicherheits-Geklingel nervt mich so sehr an, dass ich auf den kompletten Profifußball so langsam überhaupt keinen Bock mehr habe… “

    Hundesport ist doch auch ne schöne Alternative ….

  46. ZITAT:

    “kunibert, bitte mal übersetzen und zusammenfassen:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....72715.html

    Danke.”

    Aber gerne doch. :)

    Anscheinend wurde da etwas ähnliches gemacht wie das, was ich angeblich mal irgendwann hier im Blog veröffentlicht hatte und was dann die Hauptursache des Abstiegs der Eintracht gewesen sein soll: Eine Simulation, die verschiedene Ergebnisse (im Spiegelartikel wird nicht richtig klar, ob es sich dabei um Einzelspiele oder um den Tabelenstand handelt) unter Berücksichtigung von bestimmten Faktoren wie “Leistungsstärke” und “Bisheriger Saisonverlauf” sehr oft zufällig auswürfelt. Aus der Summe dieser Würfelergebnisse wird dann die Wahrscheinlichkeit für bestimmte Tabellenstände ermittelt. Ein Unterschied zwischen dem Spiegelartikel und dem angeblich verfassten Klötzchenbeitrag ist, dass man beim Spiegel vermutlich besser bezahlt wird… Aber ich schweife ab (und bedanke mich an der Stelle ausdrücklich für die gratis zur Verfügung gestellte “Heimspiel”-Beilage!).

    Für die Eintracht sagt diese Simulation aus, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Eintracht in dieser Saison absteigt, genauso hoch ist wie die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderes außer den Bayern Meister wird. Außerdem schätzt sie die Wahrscheinlichkeit, dass die Eintracht auf einem Europapokalplatz landet, nur für Bayern, Leverkusen, Dortmund, Schalke und Leverkusen höher ein. Die Unterschiede zwischen der Eintracht und anderen Vereinen wie Bremen oder Stuttgart sind aber so gering, dass dieser Befund so gut wie keine Aussagekraft hat, ebenso wenig wie das Ergebnis, dass eine Europapokalteilnahme der Eintracht ungefähr genauso wahrscheinlich ist wie ein Abstieg meiner besonderen Lieblinge aus Hoffenheim.

  47. ZITAT:

    ” Großartig, dieses ganze Sicherheits-Geklingel nervt mich so sehr an, dass ich auf den kompletten Profifußball so langsam überhaupt keinen Bock mehr habe… “

    Gehen se doch nach drüben wenns ihnen hier nicht passt!

  48. @ Ex-Ostend: woher weißt Du, dass der Falke nicht auch noch ein altes Nokia hat?

    ;-)

  49. Themenwechsel.

    Zehn Dinge, die man tun sollte, anstatt mit Demidov zu spielen:

    1. Zu zehnt spielen.

    2. Die Punkte mit der Post verschicken.

    3. Marco Russ einsetzen.

    4. Über Sicherheitskonzepte diskutieren.

    5. Videos von Caio gucken.

    6. Gucken, was die F-Jugend macht.

    7. Vor dem Gegner auf die Knie fallen und um einen Punkt betteln.

    8. Den Weihnachtsmarkt besuchen.

    9.Im VW vor dem Stadion campen.

    10. Norwegen den Krieg erklären.

    Was mach ich bloß am Samstag ?

  50. @54: Guck doch Kickers Offenbach – VfL Osnabrück.

  51. @Thorsten: Hundesport ist genaus pervers, danke nein..

    @Herr Gründel: Bin schon unterwegs.. ;-)

  52. Ich finde Punkt 5 überlegenswert, am besten vom Bett aus mit Chips, Schoko und Cola. Mein Samstag ist gerettet!

  53. ZITAT:

    ” @Thorsten: Hundesport ist genaus pervers, danke nein..

    @Herr Gründel: Bin schon unterwegs.. ;-) “

    wie wäre es wieder mit der ortsansässigen Söldnertruppe?

  54. Soso Vadimbashing. Dabei braucht der nur mal 5 oder 6 Spiele am Stück.

  55. ZITAT:

    ” Und jetzt?

    http://www.jugend-gegen-aids.d.....dreams.jpg

    Ab ins Zelt mit dem und naggisch machen, dann wird man weitersehen….

  56. http://www.focus.de/politik/de.....70697.html

    Bevor hier jemand auf falsche Gedanken kommt, von wegen Zelt, Hund, naggisch und so.

  57. ZITAT:

    ” Und jetzt?

    http://www.jugend-gegen-aids.d.....dreams.jpg

    Hä? Ich hätte jetzt gedacht, dass ein Kondom abbrennt wie eine Kinderjacke, wenn man es über einen Bengalo stülpt. So kann man sich täuschen.

  58. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und jetzt?

    http://www.jugend-gegen-aids.d.....dreams.jpg

    Ab ins Zelt mit dem und naggisch machen, dann wird man weitersehen…. “

    Macht Pyro denn nicht das Kondom kaputt??

  59. Mist ein Dutt!!!!

  60. ZITAT:

    ” wie wäre es wieder mit der ortsansässigen Söldnertruppe? “

    ??? wer soll das sein ???

  61. ZITAT:

    ” Bevor hier jemand auf falsche Gedanken kommt, von wegen Zelt, Hund, naggisch und so. “

    Igitt.

  62. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bevor hier jemand auf falsche Gedanken kommt, von wegen Zelt, Hund, naggisch und so. “

    Igitt. “

    Das denkt sich der Hund wahrscheinlich auch.. ;-))

  63. ZITAT:

    http://www.focus.de/politik/de.....70697.html

    Bevor hier jemand auf falsche Gedanken kommt, von wegen Zelt, Hund, naggisch und so. “

    Wie soll ich das Ka erklären? Diese Schlange braucht viel Liebe!

  64. […] Blog-G gibt es neben warmen Worten auch einen loriotesken Mikrofonumbau bei der letzten Pressekonferenz […]

  65. Gruss an alle Basher !

    Der Hundefreund wird auch nicht an die Außenlinie rasen, um mangelhaftes Stellungsspiel unseres Scorerkings auszubessern. Entscheidungen, Verantwortungsübernahme waren nämlich noch nie herausragende Eigenschaften von dem, den ich aufgrund Stellungsspiel, Organisation und Spieleröffnung durchaus schätzte. Trotzdem war es ein gelungener Transfairerfolg mit einem, der schon das gsnze Tasmanenjahr gar nicht mehr für EINTRACHT spielen wollte.

  66. ZITAT:

    ” Da: Leseempfehlung: Das Problem ist, dass es gar kein Problem gab.

    http://www.zeit.de/sport/2012-.....onzept-dfl

    Zitat hieraus:

    “Die größte Verletzungsgefahr besteht in einer deutschen Arena wohl darin, sich an der Stadionwurst zu verschlucken.”

    Wird Zeit, sich um Amarark zu kümmern. Weg mit diesen Frugal-Hooligans, her mit lokalen Anbietern nicht nur um, sondern auch im Stadion !

  67. Wie geht`s eigentlich Schildi im russischen Tiefschnee ?

    Was mich trübsinnig stimmt, ist des Trainers Analyse unserer sportlichen Breite/Tiefe.

    Dass Celozzi nicht mal versuchen könnte, Jung adäquat zu ersetzen.

    Dass Lanig unfähig ist, im MF für Schwegler/Rode zu agieren.

    Ich hatte eigentlich gedacht , dass EF den zweiten Anzug wesentlich verstärkt hätte (auch wenn einige immer noch Spiele am Stück für`s Pummerle fordern).

  68. ZITAT:

    ” Themenwechsel.

    Zehn Dinge, die man tun sollte, anstatt mit Demidov zu spielen:

    1. Zu zehnt spielen.

    2. Die Punkte mit der Post verschicken.

    3. Marco Russ einsetzen.

    4. Über Sicherheitskonzepte diskutieren.

    5. Videos von Caio gucken.

    6. Gucken, was die F-Jugend macht.

    7. Vor dem Gegner auf die Knie fallen und um einen Punkt betteln.

    8. Den Weihnachtsmarkt besuchen.

    9.Im VW vor dem Stadion campen.

    10. Norwegen den Krieg erklären.

    Was mach ich bloß am Samstag ? “

    Punkt 3 würde aber aktuell Punkt 2 nach sich ziehen….

    Ansonsten wäre Punkt 7 sicher einen Versuch wert. aber erst nach dem 3-0…..

    Punkt 10: besetzen! Wie, das hatten wir schon?

  69. @ 54 Partyschreck

    11. OO als Ballverteiler im Mittelfeld einsetzen. Schlägt feine Passe!

  70. Morsche,

    merci vielmals für das Ergänzungsvideo, da hätte ich bei den beiden „Beisitzern“ gerne mal Comic-artig die Gedanken-Sprechblasen über den Köpfen lesen wollen ;)

    Schnüffel-Hundis im Zelt, stelle ich mir als ähnlich dämliche Prozedur vor, wie von einem Beagle am Flughafen beschnüffelt zu werden, damit ich ja keine schwerstgefährliche Leberwurst mit ins USA-Land ´reinschmuggele, oder GB mit meinen laktosefreien Plätzchen vergifte; weirdest imitation of a lamp pole ever.

    Re. Helis…über etwas klagen, dass man in Wahrheit selbst zu verantworten hat (in dem Fall hohe Kosten wegen zu hohem Aufwand); daraus machen nicht wenige Manager eine erfolgreiche Karriere.

    Als Fan und Steuerzahler einmal gepflegt doppelt abgewatscht.

    Demidov und Gagelmann? Hört sich ganz wie eine antizyklische Klatsche für Wolfsburg an; so…jetzt steht es geschrieben, Punkt

  71. ZITAT:

    ” Punkt 3 würde aber aktuell Punkt 2 nach sich ziehen….”

    Wieso ?

    Der spielt doch noch beim Gegner.

  72. Gagelmann klingt so wie TuT!

  73. Punkt 8, den Weihnachtsmarkt besuchen, kann man in Wolfsburg erledigen:

    http://www.wolfsburger-weihnac.....gramm.html

    Besonders zu beachten der Programmpunkt “Feuerzauber mit Tacky und Noisly”, da üben wohl die deutschlandweit berüchtigten VWolfsburg-Hooligans.

  74. ZITAT:

    ” Gagamann! “

    What?

  75. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Punkt 3 würde aber aktuell Punkt 2 nach sich ziehen….”

    Wieso ?

    Der spielt doch noch beim Gegner. “

    Achso, der soll die Wolfsburger IV (de-)stabilisieren. Ich dachte, der sollte gleich ein schwarz-rotes Shirt anziehen. Dann wäre er nicht spielberechtigt, was einem Abschicken der Punkte, per Post, gleichkommen würde.

  76. Gagelmanbashing. Das bringt doch nichts.

  77. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    ” Punkt 8, den Weihnachtsmarkt besuchen, kann man in Wolfsburg erledigen. “

    Nur wenn der Zug hält!

  78. ZITAT:

    ” Gagelmanbashing. Das bringt doch nichts. “

    Nur, wenn er direkt vor einem steht.. ;-)

  79. Rettungsroutine. Aha.

    Hab ich mein Lebtag noch nicht gehört..

  80. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Punkt 3 würde aber aktuell Punkt 2 nach sich ziehen….”

    Wieso ?

    Der spielt doch noch beim Gegner. “

    Achso, der soll die Wolfsburger IV (de-)stabilisieren. Ich dachte, der sollte gleich ein schwarz-rotes Shirt anziehen. Dann wäre er nicht spielberechtigt, was einem Abschicken der Punkte, per Post, gleichkommen würde. “

    Jedem wie ers mag. Am besten gefällt mir dies:

    Die Wolfsburger setzen Marco Russ am Samstag mal wieder ein, weil sie glauben, dass er gegen seinen Ex-Club besonders motiviert sein wird.

    Doch der betritt gleich im Eintracht Trikot den Platz.

    Für ein Bild mit den Gesichtern der Wolfsburger Spieler nehme ich den Zwangsabstieg in Kauf.

  81. Und als Unwort dann Stadionerlebnis bitte

  82. Gagelmann, Gagelmann, schenk uns einen Auswärtssieg. Gagelmann…….

  83. Armin Veh ist ein fantastischer Mensch

  84. Diesmal klappt das. Gagelmann arbeitet doch beim Daimler.

  85. ZITAT:

    ” Armin Veh ist ein fantastischer Mensch “

    Steht in der Zeitung.

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  86. ZITAT:

    ” Gagelmann klingt so wie TuT! “

    Wenigstens kommentiert TuT diesmal nicht. Einem Auswärtssieg steht also nichts im Wege.

  87. Für alle Taunusmuttis und -vatis.

    http://www.youtube.com/watch?v.....cXHABvVoW0

    Kein Kracher, aber recht gelungen.

  88. ZITAT:

    ” Diesmal klappt das. Gagelmann arbeitet doch beim Daimler. “

    Der war ziemlich gut:-)

  89. noch nie gabs einen Sieg der Eintracht in der Bundesliga, wenn ich in der Kneipe das Spiel verfolgt habe. Morgen gibts einen neuen Versuch.

  90. ZITAT:

    ” noch nie gabs einen Sieg der Eintracht in der Bundesliga, wenn ich in der Kneipe das Spiel verfolgt habe. Morgen gibts einen neuen Versuch. “

    Kann ich morgen mithalten, noch nie gabs einen Eintrach Sieg wenn ich….ach nee, lassen wir es lieber

  91. ZITAT:

    ” Quiz gefällig:

    http://www.zeit.de/sport/2012-.....sicherheit

    9 von 11. Ich bin intelligenter Fussballrowdy.

  92. Lasset alle Hoffnung fahren. Ich bin vor Ort.

  93. ZITAT:

    ” Lasset alle Hoffnung fahren. Ich bin vor Ort. “

    Muss das sein, das versaut mir wieder den ganzen Tag:-(

    Btw…9 von 11

  94. ZITAT:

    ” Für alle Taunusmuttis und -vatis.

    http://www.youtube.com/watch?v.....cXHABvVoW0

    Kein Kracher, aber recht gelungen. “

    Bei den Kommentaren komme ich ins Grübeln, dachte ich doch bisher, dass das was ich kenne, eher die Ausnahme sein muss……

  95. Was hat denn der Veh, auf der PK da, für eine Jacke an? So halb Motoradjacke, halb Strickweste … Kennt das wer? Marke?

  96. ZITAT:

    ” Lasset alle Hoffnung fahren. Ich bin vor Ort. “

    Alles lächerliches Gelaber.

    Was hat Dieter getippt?

  97. @101,104

    Sehr schön. Wird mir doch gleich die Frage abgenommen, ob ich mein iDingens mit Sky-Applikation morgen mit ins Büro nehme.

  98. Die Düdos wollen unser Flügelspiel kopieren. Muhahaha.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....uegel.html

  99. ZITAT:

    ” 11!

    Kat. C. “

    Du hast doch geschummelt!

  100. @112

    streiche: abgenommen

    ersetze: beantwortet

  101. Nö. Ich kenn mich halt aus. Hab aber meine Quarzhandschuhe verlegt und es wird doch so kalt morgen.

  102. 7 / 11 – ich bin eher der 4- (minus) Typ.

  103. 2 von 11(!) ihr seid doch alles Fußballproleten

  104. 9 von 11

    Das ich mich mit Hooligans nicht auskenne….geschenkt. 1314 hätte man als Geschichtsinteresierter wissen können.

  105. ZITAT:

    ” 2 von 11(!) ihr seid doch alles Fußballproleten “

    1 von 11(!) wäre besser gewesen!

    Versager!

  106. ZITAT:

    ” Mist. 8 von 11. “

    dito

  107. endlich ists erwiesen – es ist nicht sicher in deutschen Stadien

    http://www.sport1.de/de/fussba.....51615.html

  108. ZITAT:

    ” endlich ists erwiesen – es ist nicht sicher in deutschen Stadien

    http://www.sport1.de/de/fussba.....51615.html

    Ich bin nix gefragt worden, alles Bullshit

  109. 10 von 11.

    Die erste falsch, da ich annahm, dass es 1314 noch kein Fußballspiel gab. Was haben die damals gespielt? Eine Abwandlung von Harpaston ?

  110. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” endlich ists erwiesen – es ist nicht sicher in deutschen Stadien

    http://www.sport1.de/de/fussba.....51615.html

    Ich bin nix gefragt worden, alles Bullshit “

    warum auch? In dem Rentnerbereich, wo du sitzt, ist die einzigste Gefährdung, dass einer der alten Herrschaften den Weg vom Klo zum Platz nimmer findet

  111. 125 – mit den abgehackten Köpfen von Hexen und Heiden.

  112. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” endlich ists erwiesen – es ist nicht sicher in deutschen Stadien

    http://www.sport1.de/de/fussba.....51615.html

    Ich bin nix gefragt worden, alles Bullshit “

    warum auch? In dem Rentnerbereich, wo du sitzt, ist die einzigste Gefährdung, dass einer der alten Herrschaften den Weg vom Klo zum Platz nimmer findet “

    Umgedreht wäre schlimmer…..

  113. ZITAT:

    Ich bin nix gefragt worden, alles Bullshit “

    warum auch? In dem Rentnerbereich, wo du sitzt, ist die einzigste Gefährdung, dass einer der alten Herrschaften den Weg vom Klo zum Platz nimmer findet “

    Vorsicht, diese Rentner lesen hier mit:-)

  114. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” endlich ists erwiesen – es ist nicht sicher in deutschen Stadien

    http://www.sport1.de/de/fussba.....51615.html

    Ich bin nix gefragt worden, alles Bullshit “

    warum auch? In dem Rentnerbereich, wo du sitzt, ist die einzigste Gefährdung, dass einer der alten Herrschaften den Weg vom Klo zum Platz nimmer findet “

    Umgedreht wäre schlimmer….. “

    ich wollte die Herrschaften nicht kompromittieren

  115. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Ich bin nix gefragt worden, alles Bullshit “

    warum auch? In dem Rentnerbereich, wo du sitzt, ist die einzigste Gefährdung, dass einer der alten Herrschaften den Weg vom Klo zum Platz nimmer findet “

    Vorsicht, diese Rentner lesen hier mit:-) “

    denen wird höchstens vorgelesen

  116. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Quiz gefällig:

    http://www.zeit.de/sport/2012-.....sicherheit

    9 von 11. Ich bin intelligenter Fussballrowdy. “

    Dito. Bei mir waren 1 und 7 falsch.

  117. “warum auch? In dem Rentnerbereich, wo du sitzt, ist die einzigste Gefährdung, dass einer der alten Herrschaften den Weg vom Klo zum Platz nimmer findet”

    Nun, das dürfte ja wohl für die meisten von euch alten Säcken gelten. Ich vertrete hier mit ganz wenigen anderen Aufrechten die wahre Stehplatzproletenkultur. Jugendlich frisch und selbstverständlich gewaltbereit.

  118. @esszett: Ich dagegen bin gewaltsuchend. Aber weil ich schon so alt bin, hab ich inzwischen vergessen, wo ich suchen wollte..

  119. ZITAT:

    ” endlich ists erwiesen – es ist nicht sicher in deutschen Stadien

    http://www.sport1.de/de/fussba.....51615.html

    Wenn eine Umfrage gestartet wird, ob sich die Menschen im Straßenverkehr sicher fühlen, käme bestimmt eine deutlich schlechtere Quote raus. Also in Zukunft Nacktscanner und Leibesvisitationen für Auto-, Fahrrad-, Motorrad-, LKW-Fahrer und für Fußgänger sowieso?

  120. der express trällert über ein interesse der DüDos an teemo pukki.

    den will ich hier sehen!

  121. hm. 10 von 11. auch, wenn die erste schon verraten wurde, ist das zuviel. brauche dringend ein neues sicherheitskonzept.

  122. Radikale im öffentlichen Dienst. Warum tut denn niemand was?

  123. ZITAT:

    ” @esszett: Ich dagegen bin gewaltsuchend. Aber weil ich schon so alt bin, hab ich inzwischen vergessen, wo ich suchen wollte.. “

    ab in die Loge

  124. 10/11(!) dabei 2x geraten. Dennoch bin über mich selbst entsetzt. Ich lese hier zu viel mit, anders kann ich das nicht erklären.

  125. ZITAT:

    ” Rührend.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....72926.html

    Nach dem Skibbe Ding der Dienstälteste Dutt.

  126. Vermutlich seid ihr alle fantastische Menschen. Wie Armin Veh. Wenn ihr nicht über Fussball sprecht.

    Vermutlich seid ihr alle fantastische Menschen, wie Armin Veh. Wenn ihr nicht über Fussball sprecht.

    Vermutlich seid ihr alle fantastische Menschen. Wenn ihr nicht über Fussball sprecht, wie Armin Veh.

    Vermutlich seid ihr alle fanatische Menschen, wenn ihr über Fussball sprecht.

  127. ZITAT:

    ” noch nie gabs einen Sieg der Eintracht in der Bundesliga, wenn ich in der Kneipe das Spiel verfolgt habe. Morgen gibts einen neuen Versuch. “

    Diese Serie hält sich bei mir auch hartnäckig. Vorallem im Solzer, wenn ich dort ein Spiel der Eintracht anguckt habe, gab es immer Niederlagen. Deswegen gehe dort nicht mehr hin, um Eintracht zu gucken.

    Eine andere Serie von mir: Seit 5 Jahren habe ich keinen Auswärtssieg im Stadion erlebt (bei 10 Spielen).

  128. Bei so etwas schreibe ich auch immer sofort an den Oberbürgermeister.. Meine Fresse..

    http://www.fr-online.de/frankf.....13938.html

  129. Gibt es News vom Butschi? Fährt er mit?

  130. ZITAT:

    ” Gibt es News vom Butschi? Fährt er mit? “

    Ja.

  131. Da hat der Veh dem Gegner aber eine ganz raffinierte Falle gestellt.

  132. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gibt es News vom Butschi? Fährt er mit? “

    Ja. “

    Echt jetzt? In seiner Eigenschaft als sozialer Katalysator oder sitzt er auf der Bank oder spielt er am End von Anfang an.

  133. Er fährt mit weil er einsatzfähig ist. Ob Butschi spielt entscheidet der Trainer.

  134. Butschi.. das geht mir dermaßen auf den Sack.

  135. ZITAT:

    https://www.youtube.com/watch?.....ata_player

    Da verzichtet man doch gerne auf die fehlenden Cremeschichten in der cafe-laumer-torte…

  136. Mit dem Cafe Laumer ist nicht zu spaßen. Irgendwo müssen ja auch Grenzen gezogen werden!

  137. Immerhin wird im Café Laumer nun Valrhona Schokolade verarbeitet.

  138. ZITAT:

    ” Immerhin wird im Café Laumer nun Valrhona Schokolade verarbeitet. “

    Von Menschen mit Höchststeuersatz.

  139. Bad Vilbel sagt nein zu französischer Schokolade!

  140. @Ergänzungspieler

    Vielleicht fährt er ja auch nur mit als Mitglied des Vergnügungsausschusses. Er darf in dieser Funktion ja vorne beim Trainerteam Platz nehmen und bekommt auf Verlangen vom Busfahrer das Micro und bestimmt die Musik, wenn diese überhaupt kollektiv gehört werden sollte (bei Auswärtssieg wahrscheinlich, bei Niederlage hat wohl jeder die eigene Mucke auf den Ohren).

  141. 161 – drauf wolle ich hinaus. Wäre in diesem Fall bei weitem keine so sensationelle Meldung wie der Blogwart es uns glauben machte möchte.

  142. ZITAT:

    ” der express trällert über ein interesse der DüDos an teemo pukki.

    den will ich hier sehen! “

    Bei Schlacke ist der verschenkt. Kommt meist nur die letzte Viertelstunde. In der Nati ist er viel beser. Aber wer weiß, wenn der Hüüb zur Winterpause gehen muss, wie vom ZDF heute Morgen orakelt …

  143. machte möchte.

    Ist der Pukki nicht auch ein typische Konterstürmer mit Schwächen im Spiel de Combinacion?

  144. 10/11 war klar. Waren ja viele Fragen aus meiner Jugend (Schottisches Cupfinale 1909 etc) dabei.

  145. Bekomme ich hier mal eine Antwort auf Frage 164, Ihr sogenannten Fans?

  146. ZITAT:

    ” Der Vorstand spricht:

    http://www.eintracht.de/media/.....e-1412.pdf

    Gut gemacht.

  147. ZITAT:

    ” Bekomme ich hier mal eine Antwort auf Frage 164, Ihr sogenannten Fans? “

    ja

  148. ZITAT:

    ” Bekomme ich hier mal eine Antwort auf Frage 164, Ihr sogenannten Fans? “

  149. ZITAT:

    ” Bekomme ich hier mal eine Antwort auf Frage 164, Ihr sogenannten Fans? “

    Zieh dich aus.

  150. ZITAT:

    ” Der Vorstand spricht:

    http://www.eintracht.de/media/.....e-1412.pdf

    Na, Gott sei Dank, dann ist ja alles supi. Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht..

    EFC

    Friede, Freude, Eierkuchen

  151. Pukki kann man nicht verballhornen wie zB Butschi

  152. Nekii du bist auch bald fällig..

  153. Zeit für den Basili Platz.

  154. Muss das nicht Neekili heißen?

  155. Heinzli mag Pukkili nicht?

  156. zum Basili kumm…

  157. tja, wenn man die überragend guten ergebnisse des fussballrowdyquiz der zeit schon hier im blog betrachtet (ich hatte auch 9/11), muss mer ja sagen wir sind halt einfach alle frankfurter jungs (und mädels) und haben uns den titel also doch schon redlich verdient ;)

    http://www.derwesten.de/img/in.....66211m.jpg

    ausser heinzi, schäm dich und nimm ein paar nachhilfestunden in der bonameser kampfsportschule bumm und klatsch.

    p.s. bin sehr froh dass butschi doch in armins gepäck ist, alles wird gut am samstag.

  158. Ich bin von Quartalsirren umgeben…

  159. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Vorstand spricht:

    http://www.eintracht.de/media/.....e-1412.pdf

    Gut gemacht. “

    Sehe ich auch so. Gerade dass mal Antrag 14, mit der Reduzierung des Gästekontingents nicht zugestimmt hat.

    Teile leider nicht den Optimismus des Vorstandes, dass das ein Instrument ist, was nur äußerst selten zur Anwendung kommen wird…

  160. ZITAT:

    ” Ich bin von Quartalsirren umgeben… “

    Erzähl´ mal was Neues, Heinzi.. ;-))

  161. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich bin von Quartalsirren umgeben… “

    Erzähl´ mal was Neues, Heinzi.. ;-)) “

    Heinzili, soviel Zeit muss sein

  162. ZITAT:

    ” Ich bin von Quartalsirren umgeben… “

    Willst Du sagen, die seien zu 3/4 normal?

  163. attili schlägt die wölfis!

  164. Hoffentlich wird hier bald der Atombutton eingeführt.

  165. Oje, Heinzili schreit nach Atombuttis, jetzt wirds ernsti

  166. Ich habe das Gefühl, Heinzili hat sich gerade in eine eher unkomfortable Lage gebracht.. hihi

  167. Danke für das Video und das Heimspiel!

  168. Noch ‘ne Leseempfehlung. Wenn jemand das alles gelesen hat: bittte kurze Zusammenfassung für mich abgeben. Soll aber sehr gut sein.

    http://www.monde-diplomatique......0005.idx,1

  169. Freude. Die Darts-WM beginnt und da kommt keiner mit Verschiebeshice, Doppel 6 kann aber sein.

  170. @194: Sag mal, Falke, ist deine Sekretärin etwa schon im Wochenende, oder warum soll das einer von uns machen? ;-)

  171. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bekomme ich hier mal eine Antwort auf Frage 164, Ihr sogenannten Fans? “

    Zieh dich aus. “

    *schmunzel*

  172. @Ergänzungsspieler

    Seine genaue Berufsbezeichnung (“Konterstürmer”?) kenne ich nicht. Habe ihn nur zweimal in der Nati gesehen, wo er nicht nur viel Alarm machte, sondern auch traf. Bei Schlacke misslingt ihm viel, was ich gar nicht so sehr bedaure.

  173. ZITAT:

    ” @194: Sag mal, Falke, ist deine Sekretärin etwa schon im Wochenende, oder warum soll das einer von uns machen? ;-) “

    Erwischt. Dann muss ich wohl am Wochenende ran. Oder aber ich gehe davon aus, dass ich das eh schon alles weiß. Das wird wohl das beste sein.

    http://img248.imageshack.us/im.....ild1ni.png

  174. ach, ups, muss ja “wumms” heissen

  175. ZITAT:

    ” rülps “

    Bestätigt.

  176. ZITAT:

    ” Noch ‘ne Leseempfehlung. Wenn jemand das alles gelesen hat: bittte kurze Zusammenfassung für mich abgeben. Soll aber sehr gut sein.

    http://www.monde-diplomatique......0005.idx,1

    “alias ManU, wie die Fans ihre große Liebe nennen”.

    Damit schon als ahnungslos gewertet. Reicht mir.

  177. 170 / 171 / 172

    Ja Nö Zieh Dich aus.

    Ihr packt ja ganz schön heiße Eisen an.

  178. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Noch ‘ne Leseempfehlung. Wenn jemand das alles gelesen hat: bittte kurze Zusammenfassung für mich abgeben. Soll aber sehr gut sein.

    http://www.monde-diplomatique......0005.idx,1

    “alias ManU, wie die Fans ihre große Liebe nennen”.

    Damit schon als ahnungslos gewertet. Reicht mir. “

    Indeed. Danke, dann kann ich mir das in der Tat sparen, falscher ist schwer möglich.

  179. jo, danke, erspart einem die weiteren Buchstaben

  180. ZITAT:

    “alias ManU, wie die Fans ihre große Liebe nennen”.

    Damit schon als ahnungslos gewertet. Reicht mir. “

    ManUli?

  181. ZITAT:

    ” 2 von 11(!) ihr seid doch alles Fußballproleten “

    Rowdys bitteschön (9 von11)

  182. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” 2 von 11(!) ihr seid doch alles Fußballproleten “

    Rowdys bitteschön (9 von11) “

    11 von 11 – muß ich mir Sorgen machen?

  183. ZITAT:

    ” 11 von 11 – muß ich mir Sorgen machen? “

    Nein, wir.

  184. Yeah ! Butschibutschii !

    Es besteht Hoffnung.

  185. Schaut man denn heut Abend Fußball?

  186. Freude, Freude…die Hände im mega-babbischen Bethmännchen-Teig stecken haben und merken, dass man noch nicht getippt hat.

    Fußball? Yo, FCB vs. Mö.Gladbach wäre in meiner Kindheit mal der Renner gewesen, aber Anno 2012?

    Werd´vermutlich trotzdem nebenher reinschauen ;)

  187. Fußball? Never ever. Ich schalte nach London zur WM. England. Pfeile. Bier. Was ein Abend.

  188. ZITAT:

    ” Schaut man denn heut Abend Fußball? “

    Genug besoffene mans, um die Münchener U-Bahn zu verstopfen. Die 3 mit dem hessischen Akzent und dem Bayernschal haben mich am meisten irritiert…

  189. ZITAT:

    ” Schaut man denn heut Abend Fußball? “

    Logo

  190. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Schaut man denn heut Abend Fußball? “

    Logo “

    Couch oder ausserhäusig ?

  191. Shocking hos canapee

  192. Vernünftig. Bei dem Wetter jagt man ja auch kein Hundili vor die Tür.

  193. Das ist ja auch interessant für Anwälte:

    http://youtu.be/eXeIkqK0zCQ

  194. ZITAT:

    ” Sack.. “

    :)

  195. Freitagabend in Sandhausen. Wie furchtbar. Wie gehst eigentlich Herrn Kaufmann wenn er heute die Borussia in München gucken darf?

  196. Noch ein i und ich batsch dir eine.

  197. Bye bye Bommi!

  198. Rote Karte nach Schiedsrichterbeleidigung. Es gibt noch Männer in Deutschland.

  199. Der Idrissou hat nun auch seit einiger Zeit Ladehemmung.

  200. Gegen Aalen kann man mal verlieren.

  201. Die Bornheimer könnten sich morgen auch auf Platz 4 schieben.

  202. ZITAT:

    ” Die Bornheimer könnten sich morgen auch auf Platz 4 schieben. “

    Ein schlafender Zwerg

  203. Ascheberscher_Bub

    Diese Diese Hinrunde doch ausnahmsweise mal ziemlich aufgeweckter Zwerg!

  204. Überzwerch!

  205. Ascheberscher_Bub

    apropos FSV und weil es grade so vor mir steht:

    Was ist denn mit Schlappeseppel eigentlich?

    Könnte sich ja mal melden, wo der FSV so nen Höhenflug hat…

  206. Irgendwann zahle ich dir das heim…. Aber sowas von.

  207. Gladbach macht das sehrgeschickt

  208. Prost Manuel

  209. Das ist der beste Torhüter? Ever?

  210. Ich find’s ja stark, dass sich mal einer traut, die Bayern ein wenig zu verpfeifen … ;-)

  211. Für sowas kriegt Matmour Gelb.

  212. Der ewig junge Dr.Müller- Wohlfahrt. Hoffentlich nimmt er das Geheimnis seiner Jugend nicht überaschend mit ins Grab

    Ah der albanische Korkmaz kommt

  213. ZITAT:

    ” Für sowas kriegt Matmour Gelb. “

    Hab ich auch grad gedacht.

  214. Also aus Frankfurter Sicht wäre mir ein Bayernsieg lieber.

    Dass mir mal sowas über die Lippen bzw. Tastatur geht…

  215. Lautern verliert, weil nicht supportet wurde. So wird das jetzt in deren Forum abgeh.n

  216. wenn sich der eine auf der Bank wungelegen hat, kommt er rein und macht ein Tor.

  217. kaufe noch ein d

  218. ZITAT:

    ” Also aus Frankfurter Sicht wäre mir ein Bayernsieg lieber.

    Dass mir mal sowas über die Lippen bzw. Tastatur geht… “

    Erfolg verdirbt den Charakter.

    Geht mir auch so. Irgendwie traurig.

  219. ZITAT:

    ” Lautern verliert, weil nicht supportet wurde. So wird das jetzt in deren Forum abgeh.n “

    Der Betze brennt… Zm Teil waren es die Fans die meisten fordern aber Fodas Kopf..

  220. Dante “schon” 3 gelbe Karten in dieser Spielzeit. Einer der größten Drecksäcke in der Liga mit seinen immer ausgefahrenen Ellenbogen. Trotzdem muss ich mich “kollder” anschließen, zumal ich es ohnehin (@Partyschreck) nicht für verwerflich halte, den Bayern aus eigennützigen Motiven einen Sieg zu gönnen.

  221. Die Pravda etwas wirr:

    “1:1 Shaqiri (59., Linksschuss)

    Marx spielt vor dem Strafraum einen katastrophalen Fehlpass. Dieser wird von Shaqiri abgefangen. Der flinke Schweizer steht frei vor Neuer und schießt zum 1:1 ein.”

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ch-15.html

    Neuer ist echt ‘ne Pflaume.

  222. Noch unwichtiger als Lautern ist höchstens Ballacks Abschiedspiel.

  223. Was ist uneigenützig den Bayern einen Sieg zu gönnen? Ich will Meister werden. Ihr nässt euch ein. So kann ich nicht arbeiten.

  224. ZITAT:

    ” Was ist uneigenützig den Bayern einen Sieg zu gönnen? Ich will Meister werden. Ihr nässt euch ein. So kann ich nicht arbeiten. “

    Heinzili, bist Du’s?

  225. Kleingeister. Kleingärtner, geistige.

  226. Gibts Kellergeister noch? Das hätte heute was.

  227. ZITAT:
    ” Was ist uneigenützig den Bayern einen Sieg zu gönnen? Ich will Meister werden. Ihr nässt euch ein. So kann ich nicht arbeiten. “

    So sieht es aus !!!

  228. Man der hats auf dem Schlappen

  229. Also öfters haben die Gladbacher gegen uns auch nicht aufs Tor geschossen.

  230. @ 269 Wieso dann 2 Tore? Jetzt muß KHR wohl eine knallharte Ansprache halten!

    AG haben mir den Tip versaut!

  231. “Und weil ich’s versprochen habe, hier das “Heimspiel” vom letzten Wochenende als PDF. Weil bald Weihnachten ist, mit der gesamten Samstagsausgabe der FR drumrum.”

    Ah, Solidaritätspräsente. Barvo!

  232. Hm. Wie sieht jetzt die Gönn-Taktik aus: Hamburg oder Leverkusen den Dreier wünschen? Oder jedem einen?

    Bin etwas ratlos.

  233. Wob NULLE Punkte diese Woche.

    Der Rest ist mir unfassbar egal. Die Angstbeißer sollen sich mal schön nach uns richten.

  234. Ach was! – HSV drei, Eintracht drei.

    Und in 2013 dann die Bayern kassieren. Feddisch.

  235. “Die Angstbeißer sollen sich mal schön nach uns richten.”

    Yessir!

  236. Ich weiß gar nicht wie viele Wochen es her ist, dass die Gladbacher einmal eine Torchance nicht genutzt haben.

  237. ZITAT:

    ” Hm. Wie sieht jetzt die Gönn-Taktik aus: Hamburg oder Leverkusen den Dreier wünschen? Oder jedem einen?

    Bin etwas ratlos. “

    Im Zweifelsfall gönne ich allen anderen Mannschaften in jedem Spiel ein gerechtes Unentschieden; so wird’s dann vielleicht doch noch was mit der Meisterschaft.

  238. Kellergeister. Jemand noch einen Kosaken-Kaffee?

  239. Zinn 40. Oder Sechsämtertropfen.

  240. Steinhäger

  241. Um mal wieder Realität reinzukriegen: Sauerampfer.

  242. Ganz nah am Gras fressen … und sich oben festbeißen.

  243. “… und sich oben festbeißen” … klingt ja irgendwie auch nach Zement und so. Tja.

  244. ZITAT:

    ” “… und sich oben festbeißen” … klingt ja irgendwie auch nach Zement und so. Tja.

    Für mich klänge das nach Erdbeerrpflücken, aber zum Glück hat’s diesmal noch keiner gesagt. Zement rules bei der sozialverträglichen Entsorgung unliebsamer Mitarbeiter.

  245. Ascheberscher_Bub

    Ah… Schnapsrunde… Gebirgsenzian!

  246. Kosaken Zipfel