Europa Kampf um die Plätze

Foto: Uwe Anspach/dpa
Foto: Uwe Anspach/dpa

Eintracht Frankfurt könnte es nach dem 5:0 beim FC Vaduz im Rückspiel der Europa-League-Qualifikation ruhig angehen lassen. Einige Profis wollen sich aber noch für einen Einsatz beim Bundesligastart am Sonntag gegen die TSG 1899 Hoffenheim empfehlen.

Auf die leichte Schulter will Eintracht Frankfurt das Qualifikationsrückspiel zur Europa League am Donnerstagabend (20.30 Uhr/Nitro) gegen den FC Vaduz trotz eines 5:0 in der Hinpartie nicht nehmen. „Es ist ein weiteres Pflichtspiel. Deshalb wird eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die gewinnen will“, kündigte Eintracht-Cheftrainer Adi Hütter an. Schließlich kann sich der eine oder andere seiner Spieler noch für den Start in die Fußball-Bundesliga am Sonntag bei der TSG 1899 Hoffenheim empfehlen.

„Es gibt ein paar Spieler, die aus der vergangenen Saison einen Bonus haben, aber für einige geht es noch um den Startelfeinsatz“, sagte Hütter. Deshalb sehe er trotz des Schützenfestes in Liechtenstein „kein Gefahrenpotenzial“, dass sich seine Mannschaft dem Schlendrian hingeben wird. Sollten die Frankfurter wie erwartetet weiterkommen, würden sie gegen den Sieger des Duells Racing Straßburg mit Lok Plowdiw (Hinspiel 1:0) um den Einzug in die Gruppenphase kämpfen.

Außerdem spielt der Europa-League-Halbfinalist der vergangenen Saison auch gegen den Schweizer Zweitligaclub aus Vaduz vor großer Kulisse: Mit 48 000 Zuschauern wird die Commerzbank-Arena ausverkauft sein, obwohl das Weiterkommen der Hessen so gut wie besiegelt ist. „Das ist bombastisch. Wir werden alles geben, um den Fans einen Sieg zu präsentieren“, sagte Eintracht-Verteidiger und -Neuzugang Erik Durm.

Nach dem kraftraubenden DFB-Pokalkampf beim SV Waldhof Mannheim (5:3 nach 0:2-Rückstand) wird Hütter einige Personalwechsel vornehmen, von denen er einen schon preisgab: Mittelfeldspieler Sebastian Rode wird sein Startelf-Comeback feiern. Der 28-Jährige hatte sich im Europa-League-Halbfinale Anfang Mai beim FC Chelsea eine schwere Knieverletzung zugezogen. (dpa)

Schlagworte: , ,

424 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. NairobiAdler in HH

    Immer noch keine 9 neuen Stürmer (drei bessere, billigere für jeden der gegangen ist) da? Ich bin ungustelig.

  2. Ungeschlagen im Wald seit 2006, Super SGE oder sollte ich hier irren?
    Regenjagge nich vergessen !

  3. Hoffen wir, dass Seppls Verletzung wirklich vollständig auskuriert ist. Für ihn kommt dieses Testspiel mit Pflichtspielcharakter wie gerufen.

  4. Und nun auch noch der Herr korken

    https://maintracht.blog/2019/0.....m-stadion/

    Bei Nichtgefallen bitte weiterscrollen.

  5. Sturridge. Mandzukic. Tosun. Irgendwie nichts, dass bei mir auch nur den kleinsten Funken an Euphorie auslösen würde. Sturridge habe ich im Grunde wohl zu wenig verfolgt, Mandzukic ist ein Unsympath, Tosun soll Bilder mit seinem Präsidenten machen gehen.

  6. Dafür, dass man seit Monaten auf den Abgang von Jovic/Haller/Rebic vorbereitet ist, kommt da recht wenig an Resultat rüber. Ja, ich weiss, „England“, „schwierig“ und „teuer“. Haben die das Phrasenbuch vom Heribert gefunden?

  7. Im Grunde hat man eine wunderbare Position der Stärke selbst vergeigt, indem man sich nicht für die CL qualifiziert hat. Jetzt muss man, trotz all der Millionen, das aufsammeln, was die anderen vom reich gedeckten Gabentisch fallen lassen.

  8. Ich habe uneingeschränktes Vertrauen.

  9. Wenn der neue Stürmer tatsächlich zum neuen Topverdiener aufsteigen sollte (wie es DUR und KIL formulierten) kann man nur hoffen, dass dies nicht Tosun sein wird, da ich ihm nicht die gehaltsadäquate Leistung zutraue. Wenn ich einen Topverdiener im Kader habe, der nichts bringt, ist der Trouble schon vorprogrammiert. Da kann man jetzt schon die eine oder andere Zusatz-Million für Ante und andere zur Seite legen, die diese dann auch haben wollen.

  10. Wir wissen nichts.

  11. Nachdem das mit dem Balotelli nix wurde, habe ich mich festgelegt – ich will diesen Dänen.

  12. ZITAT:
    „Ich habe uneingeschränktes Vertrauen.“

    Das war auch der Tenor der Runde gestern Abend. Und eben, dass wir (noch) nichts wissen. Im Prinzip also das Prinzip Hoffnung. Wohler wäre es, aus dem „wir sind vorbereitet“ etwas Zählbares präsentieren zu können.

  13. ZITAT:
    „Den Lord?“

    Ignorant, Lord! immer mit ! hinne dran. Etwas mehr Respekt!

  14. Schwarz-Weiß-Seher

    ZITAT:
    „Sturridge, Manzukic, Spur zu Tosun nicht heiß.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....14822.html

    Hm, also die Woche wieder kein neuer Stürmer. So langsam wird es dann aber doch mal Zeit…

  15. Ich für meinen Teil meine ja, dass das Einspielen insbesondere für einen Stürmer am wichtigsten ist. Und daher bin ich in der Tat ob der noch nicht gefolgten Taten zu „wir sind vorbereitet“ etwas ungustelig.

  16. ZITAT:
    „Ich für meinen Teil meine ja, dass das Einspielen insbesondere für einen Stürmer am wichtigsten ist.“

    Ach, einen Spitzenmann stellst vorne rein und sagst „Schuss!“, dann klappt das.

  17. Muss ich mir merken. So ein Nickerchen am späten Nachmittag scheint einiges an Energie freizusetzen.
    @duppfig.o: Glückwünsche an Deine Perle
    Gude Morsche

  18. ZITAT:
    „Ich habe uneingeschränktes Vertrauen.“

    Ich habe auch uneingeschränktes Vertrauen . Egal welchen Bockmist Fredi noch irgendwann bauen wird: Er hat in den Jahren, in denen er hier ist, bereits derart viele Pluspunkte gesammelt, dass er, wenn er irgendwann mal uns verlassen sollte, ein positives Gesamtbild hinterlassen wird – egal wie krass dieser eventuelle Bockmist ausfallen würde.

  19. Morsche!

    Heute darf also die zweite Reihe dran, wird man schon irgendwie hinbekommen…

    Sonntag gegen Hoffenheim dann der erste richtige Gegner, hier wird sich die Eintracht steigern müssen.

    Ich hoffe mal auf einen knappen Sieg (2:1 oder so), dann wäre man in allen drei Wettbewerben gut gestartet

  20. Wo issen der Herr Manga? Für die jetzt genannten Namen braucht‘s den doch nicht unbedingt, oder?

  21. Ich wollte ja mit dem Satz zum uneingeschränkten Vertrauen eigentlich nur den DocSnyder vorwegnehmen, bin jetzt aber positiv überrascht, wie viel Vertrauen die sportliche Leitung auch in diesem kritischen Medium genießt.

  22. ZITAT:
    „… den DocSnyder …“

    Schläft der noch seinen Rausch von gestern aus?

  23. ZITAT:
    „Schläft der noch seinen Rausch von gestern aus?“

    War der da?

  24. ZITAT:
    „Im Grunde hat man eine wunderbare Position der Stärke selbst vergeigt, indem man sich nicht für die CL qualifiziert hat. Jetzt muss man, trotz all der Millionen, das aufsammeln, was die anderen vom reich gedeckten Gabentisch fallen lassen.“

    Klar, ist da was dran. Aber wie passt der Wechsel von Haller da rein? Das war doch bestenfalls ein „lateral move“, um es im Idiom seiner neuen Heimat zu sagen.

  25. Gude Morsche,
    immer noch kein neuer Stürmer da? Na denn leg ich mich wieder hin …..

  26. Vertrauen ist gut, Herrbeischaffen einer neuen Sturmperle ist besser.

    PS: Es war ein schöner Abend mit netten Leuten.

  27. Solange Hütter entspannt ist,bin ich es auch ,aber wenn er die Stirn in Falten zieht und unsicher guckt ,mache ich den „uns Uwe „

  28. Vielleicht wird ja heute abend vor dem Spiel jemand psäsentiert? War doch auch beim Hinteregger gegen Tallinn ein gelungener Moment.

  29. @28
    ZITAT

    PS: Es war ein schöner Abend mit netten Leuten.“

    Dem kann ich nur zustimmen, hat Spaß gemacht mal zu den geschriebenen Beiträgen die Menschen kennenzulernen.

  30. psäsentiert? präsentiert!

  31. Ich sag euch was. Die haben den neuen Stürmer schon längst im Sack und machen sich einen Spaß daraus, die Ungeduld im Blog-G zu schüren.

  32. Unwahrscheinlich ist es nicht, dass man vielleicht die EL Quali abwarten möchte als potentzieller Neuzugang,

  33. Morsche
    dass Fredi in Wurtsfabrikantenmanier große Ankündigungen macht („Spaß“), gefällt mir weniger. Zeichen von Nervosität.

  34. ZITAT:
    „Morsche
    dass Fredi in Wurtsfabrikantenmanier große Ankündigungen macht („Spaß“), gefällt mir weniger. Zeichen von Nervosität.“

    Er hat nur gesagt, dass man dran sei… und keinesfalls, dass irgendwas davon klappt. ;)

    Die Anfragen an Mbappe, Messi, Cavani, etc haben Spaß gemacht, aber leider nicht geklappt.

  35. ich habe auch gedacht, dass zB Trapp erst kommt, wenn die Teilnahme an der EL Gruppenphase sicher ist

  36. Ich werte es mal positiv das noch keiner da ist. Warum? Für mich heißt das, dass wir in einer Kategorie suchen in der Spieler eben noch andere Angebote haben und erstmal abwarten was noch so reinkommt. Vermutlich auch parallel mit anderen reden. Diese Kategorie Spieler bekommst Du Anfang August nur, wenn Ablöse, Gehalt und Handgeld sich in einem Rahmen bewegen, den wir (noch) nicht zahlen können. Außerdem wird der Spieler vermutlich auch abwarten ob wir international spielen. Spieler der Kategorie Tosun hätten wir vermutlich schon längst verpflichtet. Der abgebende Verein dürfte nicht abgeneigt sein, dem Spieler wird es an alternativen mangeln und das Gehalt bewegt sich in einem (für uns hohen) aber machbaren Rahmen. Diese Spieler stellen aber vermutlich das Backup dafür da, wenn die andere Alternative sich zerschlägt. Das erklärt auch.warum vielleicht wirklich Kontakt zu Tosun hatte. Eine Leihe, die vielleicht auch schneller realisierbar wäre, ist wiederum für uns scheinbar keine Option mehr. Dazu muss man sich nur die Neuzugänge dieses Jahr anschauen. Alle langfristige Verträge. Hier wird versucht Kontinuität reinzubringen und langfristig was aufzubauen. Man muss nur mal schauen wie viele Spieler aus der Leihe gekommen sind und inzwischen langfristig hier sind. Deshalb wird auch Jovic vermutlich keine Option sein. Zumindest jetzt. Ein weiteres Indiz ist für mich, dass Trapp unterzeichnet hat. Der wird sich vorher sicher erkundigt haben mit wem man im Gespräch ist. Ich schätze ihn als so ehrgeizig an, dass er nur kommt, wenn die Mannschaft das Format hat international zu spielen.
    Natürlich wäre es schön wenn der Kader Anfang August komplett ist. Natürlich benötigt der neue Zeit um sich einzugewöhnen und einzuspielen. Ich hoffe aber das wir inzwischen in einer Kategorie suchen, wo es eben auch ein paar Mitbewerber gibt die auch attraktiv sind. Das würde für mich jedenfalls erklären, warum es trotz vorhandener finanzieller Mittel eben dauert. Vielleicht liege ich aber auch falsch und es kommt einer wie Tosun (nicht despektierlich gemeint). Dann bin ich auch etwas enttäuscht, das hätte man vermutlich auch früher hinbekommen können. Mein Favorit ist ja nach wie vor Batshuayi. Der würde viel mitbringen was wir möchten, ist aber eben eine Kategorie die auf dem Markt begehrt ist und einfach abwartet was passiert.
    Wir werden es sehen, sind ja nur noch knapp 2 Wochen!

  37. Eigentlich sind die genannten potenziellen neuen Stürmer doch alle eine Nummer zu groß für einen biederen Mittelkasse Bundesligisten wie EF. Der einzig realistische Neuzugang wäre meiner Meinung nach Tosun und da wäre die Akzeptanz nicht allzu groß. Von daher hoffe ich, dass Ben und Bruno noch ein anderes Eisen im Feuer haben.

  38. ZITAT:
    „Ich wollte ja mit dem Satz zum uneingeschränkten Vertrauen eigentlich nur den DocSnyder vorwegnehmen, bin jetzt aber positiv überrascht, wie viel Vertrauen die sportliche Leitung auch in diesem kritischen Medium genießt.“

    Genau so weit, wie ich ihn werfen könnte.

  39. ZITAT:
    “ … einen biederen Mittelkasse Bundesligisten wie EF…. „

    Also dieses mausgraue Image wie zu Heriberts Zeiten ham wir doch abgeschüttelt.
    Pokalsieger und Europokalhalbfinalist san mer. Und Lieblingsclub von RTL-Nitro.

  40. OT
    Das letzte San Miguel gestern war schlecht!

  41. ZITAT:
    „… Also dieses mausgraue Image wie zu Heriberts Zeiten ham wir doch abgeschüttelt…“

    Wir können eigentlich immer noch nicht mehr als 4-5Mios Jahresgehalt zahlen. Ich glaube nicht, dass einer der genannten Stürmer für diese Summe hier auflaufen möchte…

  42. Ich will auch keinen Altstar. Lieber wieder eine junge entwicklungsfähige Granate. Ein Prinz 2.0 wäre da noch eine Zugabe. Aber zu uns passen würde ein nächster Haller besser als ein Sturridge oder Mandzukic (der eh bei den Bayern gut aufgehoben ist).

  43. Ebend…

  44. Jemand hier mit Interesse an meinem Ticket für heute abend?

  45. ZITAT:
    „Jemand hier mit Interesse an meinem Ticket für heute abend?“

    Sofa?

  46. mein ticket ist auch im angebot (für umme, selbstabholer Wiesbaden, gegentribüne 31N). und: nix sofa!

  47. Das wird ja leer heute Abend.

  48. Ich will einen jungen Haller…
    Vielleicht ist ja schon alles mit dem Franzos von Racing klar aber die wollen ihn uns erst nach den Playoffs geben….

    Außerdem bin ich mit dem aktuellen Kader nicht unzufrieden. Ich sehe da mehr Spielkultur als letzte Saison, anstatt langholz auf Haller…

    Deswegen wäre ich auch mit einem weiteren Perspektivstürmer zufrieden.
    Jedenfalls würde mir das mehr gefallen als ein Tosun, Sturidge und Co.

  49. ZITAT:
    „OT
    Das letzte San Miguel gestern war schlecht!“

    An der Gesellschaft beim letzten Bier gestern Abend hat es aber nicht gelegen.. ;-)

  50. „Außerdem bin ich mit dem aktuellen Kader nicht unzufrieden.“

    Sehe ich auch so. Wenn Ante bleibt.

  51. hätte wohl bei Boccia genau das getippt, außer natürlich BVB vor Bayern

  52. Rebic bleibt, sagt mein Stammwirt (Kroate)

  53. „Die Eintracht muss aber auch damit leben können, mal nur Zwölfter zu werden“

    Wer fragt den eigentlich immer und immer wieder?

  54. @ 55

    Nach dem 15. Slivowiz?!

  55. ZITAT:
    „Wer fragt den eigentlich immer und immer wieder?“

    Wird so ne Art Clickbait sein. Genügend Leute, die das sinnlose Geblubber teilen und sich darüber echauffieren, findet man ganz offensichtlich immer noch.

  56. ZITAT:
    „Wer fragt den eigentlich immer und immer wieder?“

    Wahrscheinlich ist Berthold in Urlaub.

  57. Eben im Gesichtsbuch:

    +++ Breaking News! +++

    Eintracht Frankfurt hat für heute 18:30 eine außerordentliche Pressekonferenz einberufen und wird dort den neuen Stürmer vorstellen!

    Die Einladung zur außerordentlichen Pressekonferenz wird an alle Akkreditierten Medienvertreter geschickt und liegt uns in Schriftform vor.

    Wir dürfen gespannt sein!

    https://www.facebook.com/Eintr.....PR8aAssKK_

  58. Hier Boccia, nachdem ich gestern Abend beim Kicker-Managerspiel gefühlt 87mal auf Einladung annehmen geklickt hab und ich immer noch nicht in der Liste der Mitspieler erschienen bin, frage ich mich, weil ich’s vom letzten Mal nicht mehr weiß: „Bin ich drin?“ Oder musst du mich erst manuell freischalten? Die Oberfläche vom Managerspiel ist ja eher so naja… Danke für deine Bemühungen und wünsche wohl genickert zu haben, Herr Kommerzienrat!

  59. ZITAT:
    „Hier Boccia, nachdem ich gestern Abend beim Kicker-Managerspiel gefühlt 87mal auf Einladung annehmen geklickt hab und ich immer noch nicht in der Liste der Mitspieler erschienen bin, frage ich mich, weil ich’s vom letzten Mal nicht mehr weiß: „Bin ich drin?“ Oder musst du mich erst manuell freischalten? Die Oberfläche vom Managerspiel ist ja eher so naja… Danke für deine Bemühungen und wünsche wohl genickert zu haben, Herr Kommerzienrat!“

    Wenn als „Schnix63“ dabei bist, stehst ja in der Liste.

  60. weia, das wäre ja das erste mal, dass einer kommt, der nicht bei Medi-check entdeckt worden wäre?

    ich konnte gestern nicht, hab aber an Euch gedacht! Vielleicht ja beim nächsten mal…

  61. ZITAT:
    „Nemm ich, https://www.t-online.de/sport/.....tion-.html

    Bayer mit dem Boßß-Harakiristil soll Dritter werden? Im Leben nicht.

    Ich habe übrigens die Liga im Tippspiel komplett durchgetippt. Gab es da nicht die Möglichkeit, die Tabelle abzubilden, die dabei entstünde? Kennt das jemand?
    (Dieses mal passiert es mir nicht, dass ich die Tippabgabe verpasse und an 10 Spieltagen mit 0 Punkten dastehe!)

  62. ZITAT:
    „Ich habe übrigens die Liga im Tippspiel komplett durchgetippt.“

    Nein, dazu sag ich jetzt nichts

  63. ZITAT:
    „Nein, dazu sag ich jetzt nichts“
    Mein Kickerteam steht auch. Soll ich Dir am heute Abend ein paar Geheimtipps geben. oder kneifst Du auch?

  64. Hier, Falke, denk dran. heute Abend alle in rot! ;)

  65. ZITAT:
    „Hier, Falke, denk dran. heute Abend alle in rot! ;)“

    Tatsächlich habe ich dieses mal das richtige Leibchen dabei. Zufällig.

  66. ZITAT:
    „Mercato. Man beachte die fundierte Quellenlage.
    https://www.transfermarkt.de/m.....or_2567901

    Wann machen die mal einen Beitrag auf mit „Laut eines Vollexperten aus blog-g soll Spieler X zur Eintracht wechseln“?

  67. ZITAT:
    „Mercato. Man beachte die fundierte Quellenlage.
    https://www.transfermarkt.de/m.....or_2567901

    transfermarkt verweist auf 90min.ch, die auf die fr verweisen, die schreiben, dass „die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung nicht besonders hoch erscheint.“

    so wird aus „nicht wahrscheinlich“ dann schnell mal „mandzukic zu eintracht frankfurt“

    ich wundere mich nicht mehr, dass die clubs ihre nachrichten selbst schreiben.

  68. ZITAT:
    „…oder kneifst Du auch?“

    Wertloser Sommerkick, da nickere ich lieber uff der Couch

  69. ZITAT:
    „Wann machen die mal einen Beitrag auf mit „Laut eines Vollexperten aus blog-g soll Spieler X zur Eintracht wechseln“?“
    Ich bin in Versuchung mich da anzumelden und dann ständig genau damit zu kommen.

  70. Boccia, bedankt. Hab heute morgen noch nicht nachgeguckt… Und selbstverständlich will ich immer noch Dzeko, und wenn’s nur ist, damit der schusch mir nochmal erklärt, warum der es bestimmt nicht wird…

  71. Ich dachte, der Zucker wäre praktisch fix bei den Bauern.

  72. Heute um 18:30 Uhr, außerordentliche Pressekonferenz, mit dabei, Bobic und Hellmann…

    Ist da was dran?

    Hab ich bei Facebook auf einer komischen Seite gelesen

  73. ZITAT:
    „Heute um 18:30 Uhr, außerordentliche Pressekonferenz, mit dabei, Bobic und Hellmann…“

    Verlängerung mit indeed und Geburtstagsständchen für Hellmann.

  74. Winzer-König Fritz Keller wird neuer DFB Präsident.
    Ab jetzt darf ganz offiziell gesoffen werden.

  75. ZITAT:
    „Winzer-König Fritz Keller wird neuer DFB Präsident.
    Ab jetzt darf ganz offiziell gesoffen werden.“

    Wie früher bei MV?

    Im Ernst: Freiburgfunktionär und Qualitätswinzer ist keine schlechte Empfehlung, finde ich. Aber im Osten wird es ein Geheule geben.

  76. ZITAT:
    „Winzer-König Fritz Keller wird neuer DFB Präsident.“

    Ach deswegen finden die keinen neuen Biersponsor.

  77. OT: zum dauerbrenner Digitalisierung. bin ja der meinung, dass der herzensverein nicht sooo schlecht dasteht, hatte aber bei den BVB-karten (print@home) erstmals probleme. ausweg: mail an die ticket-leute. angebot: wir können die tickets auch per post schicken. sehr hilfsbereit und freundlich.danke Sabrina (vom fanservice).
    musste mal gesagt werden.

  78. Morsche und MATCHDAY!
    Einträchtliche Grüsse und Dank aus dem Casa Tscha an Alle von gestern Abend! War schee mit Euch, jederzeit wieder, vielleicht zu einer – je nachdem – Mecker- oder Jubelrunde nach den ersten 10 Ligaspielen?
    @duppfig: happy bday an die Dame!

    Boccia schreckt ja nach dem Balotellifrust vor nix mehr zurück. Da hoff ich aber dass Bobic und Manga Besseres zu bieten haben als die olle Dänische Taxipeitsche.
    Also ich hätt, allein schon wegen der Erfahrung, auch nix gegen einen Ü30 Killer (den heissen Perspektivscheiss haben wir mit Joveljic ja schon), aber ein bisschen besser im Saft sollte der dann schon stehen, so was wie Stuani z.B., bester Striker vom LaLigLeague a Absteiger Girona, hat letzte Saison gegen alle Grossen getroffen.
    Aber he, auch ich hab trotz der versiebten Champions League erstaunlicherweise immer noch recht viel Vertrauen dass Fredie, Adi, Bruno und Ben uns wieder Spass bieten werden.
    Sorry Vaduz, Hoffenheim ist wichtig.

  79. LaLig Liga? Jetzt geh ich doch mal in den Keller und prüf ob der Schebbe in der 42 am End´ Recht hat. ;)

  80. @51

    Lausitz-Adler
    Garantiert nicht, die Gesellschaft war sehr nett!

  81. Kommt denn ausser den Mainzer Fernreisenden überhaupt irgendeiner heute abend, oder sind da nur Bots?

  82. Cork / Irland meldet: RTL nitro läuft.

  83. @ 60

    Die Meldung auf FB wurde wohl gelöscht.

  84. ZITAT:
    „Da hoff ich aber dass Bobic und Manga Besseres zu bieten haben als die olle Dänische Taxipeitsche.“

    Ich bin mir sicher, der Boccia meint den Dolberg. Wäre auch meine Vermutung, mein Wunsch, zumal der gestern obwohl fit nicht im Kader war bei der CL-Quali.

  85. ZITAT:
    „Die Meldung auf FB wurde wohl gelöscht.“

    Das Netz vergisst nie. ;)

  86. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Meldung auf FB wurde wohl gelöscht.“

    Das Netz vergisst nie. ;)“

    Ja, ich hatte mir vorsichtshalber einen Screenshof gemacht.

  87. ZITAT:
    „@ 60

    Die Meldung auf FB wurde wohl gelöscht.“

    Menno, kein Apfelkuchen?

  88. Hui – es ist nicht alles schlecht:

    „… Um lästiges Zeitspiel zu verhindern, muss ein ausgewechselter Spieler auf Weisung des Schiedsrichters das Feld an der nächstmöglichen Linie verlassen. So soll verhindert werden, dass auszuwechselnde Spieler im gemächlichen Schritttempo bis zu 80 Meter diagonal über den Platz wandern und dabei noch Dutzende Hände schütteln, ehe sie dann endlich das Feld verlassen haben und das Spiel weiterlaufen kann. …“

    https://www.fr.de/sport/fussba.....11710.html

    Hoffe auf konsequente Umsetzung.

  89. Wie’s aussieht spielen wir heute hinten mit Toure, Russ und Ndicka. Letzterer ist klar, aber Falette hätte ich in der Hackordnung vor Russ und Toure vermutet, steht aber wohl noch nicht mal im Kader… bin überrascht, was sagen die Experten?

  90. Auch das finde ich richtig:

    „… Bei einem Freistoß dürfen sich die Spieler der ausführenden Mannschaft nicht mehr in die gegnerische Mauer stellen. Sie müssen Mindestabstand von einem Meter einhalten. Damit soll das Gedrängel und Geschubse in Freistoßmauern von vorne herein unterbunden werden. …“

  91. ZITAT:
    „Die Meldung auf FB wurde wohl gelöscht.“

    Dann stimmt es!

  92. @93: Wo hast Du denn die Aufstellung her?

  93. „Ausverkauft“ heißt noch lange nicht volle Hütte. Ist der Statistik aber egal. Mir auch.
    Weiterkommen, nicht verletzen, etwas Spielpraxis für Rode und viel Spaß dem Rest.

    Weniger Spaß machen mir solche Namen wie Mandzukic und Tosun. Mandzukic bleibt im FCBäh-Trikot und Tosun meinetwegen wo der Pfeffer wächst. Den Kalifen-Foto-Verweigerer Emre Can würde ich mit Kusshand nehmen: blöderweise ist der aber weder Stürmer noch Thema.
    Schad‘ eigentlich.

    Der Hertha-Perle wünsche ich Happy Birthday, Tscha&Chefin allerbesten Dank, dem Schnarchnasen-Boccia einen gepflegten Mittagsschlaf (damit er net im Stadion pennt) und allen rundum erfolgreiches Daumendrücken, dass die Stürmerwahl bitte nicht nur Bobic Spaß macht.

  94. ZITAT:
    „Ich bin mir sicher, der Boccia meint den Dolberg. „
    Bestätigt

    ZITAT:
    „…zumal der gestern obwohl fit nicht im Kader war bei der CL-Quali.“
    Wird stark nach Nizza oder Leverkusen gerüchtet. Aber, wer weiss, vielleicht ziehen sie den ja ausm Hut wie weiland Sigrid&Roy das Karnickel.

  95. ZITAT:
    „Wie’s aussieht spielen wir heute hinten mit Toure, Russ und Ndicka. Letzterer ist klar, aber Falette hätte ich in der Hackordnung vor Russ und Toure vermutet, steht aber wohl noch nicht mal im Kader… bin überrascht, was sagen die Experten?“

    Wenn das stimmt, liegt es daran, dass Falette ein linker IV ist, wie Ndicka. Ausserdem will er vielleicht noch wechseln. Toure hat auf rechts etwas wiedergutzumachen. Ehrenmaggo darf dann in die Mitte.
    Gefällt mir. Nin in Folklorestimmung.

  96. ZITAT:
    „@93: Wo hast Du denn die Aufstellung her?“

    Hab es gefunden. Kicker. Und bei denen gibt es eine Gewissheit: so wie die es vorhersagen tritt es nie, nie, nie ein.

  97. die hat Peppi heute im WK vorgeschlagen:
    Eintracht: Trapp – Touré, Russ, Ndicka – Chandler, Rode, Torró, Durm – Gacinovic – Paciencia, Joveljic.

  98. Bevor der sich bei Bayer gegen Volland und Alario durchsetzen muss nimmt er doch lieber den Stammplatz bei uns. Hoffentlich.

  99. ZITAT:
    „Bevor der sich bei Bayer gegen Volland und Alario durchsetzen muss nimmt er doch lieber den Stammplatz bei uns. Hoffentlich.“

    Alario wird als Weggang gerüchtet

  100. ZITAT:
    „die hat Peppi heute im WK vorgeschlagen:
    Eintracht: Trapp – Touré, Russ, Ndicka – Chandler, Rode, Torró, Durm – Gacinovic – Paciencia, Joveljic.“

    Da hat entweder Peppi vom Kicker oder der Kicker vom Peppi abgeschrieben. Oder beide kamen auf die gleiche Idee.

  101. zwaa dolle, oan gedoannge

  102. Pk heute Abend mit Bobic und Hellmann?!

    Neuer Stürmer oder neuer Sponsor oder…?

  103. Ich denke solange nicht klar ist ob wir EL spielen wird wohl
    kein Top Stürmer jetzt zu uns kommen

  104. ZITAT:
    „Pk heute Abend mit Bobic und Hellmann?!

    Neuer Stürmer oder neuer Sponsor oder…?“

    Hmmh
    https://twitter.com/IndeedDeut.....95557?s=20
    Das sieht jetzt nicht unmittelbar und direkt nach ersterem aus.

  105. ZITAT:
    „Pk heute Abend mit Bobic und Hellmann?!
    Neuer Stürmer oder neuer Sponsor oder…?“

    http://www.blog-g.de/kampf-um-.....nt-1005696

  106. @ #110

    Naja, Vaduz durfte ja wohl klar sein und gegen Plovdiv/Straßburg könnte der neue Stürmer ja schon selber sorgen, dass es klappt.

  107. Comeback vom Fredi. Erster Spielervorstand in der Geschichte der BL

  108. „Ausverkauft“ heißt noch lange nicht volle Hütte. Ist der Statistik aber egal.“

    Dafür hat’s die No-Show Rate.

  109. Man kann ja von Rangnick halten was man will, aber das finde ich schon bemerkenswert.

    https://www.fr.de/sport/fussba.....14829.html

  110. @113
    Für einen ( sollte es so sein ) Top Stürmer zu viel Risiko das er
    diese Saison nicht International spielt es sei denn wir Zahlen das Mega Gehalt was ich nicht glaube

  111. Ich wünsche mir Kramaric!

  112. ZITAT:
    „Ich wünsche mir Kramaric!“

    Der hat doch Knie-Aua,

  113. ZITAT:
    „Ich wünsche mir Kramaric!“

    Der hat doch Knie.

  114. Es gibt noch Vereine, die keine Strafe zahlen mussten. Da lässt sich doch bestimmt was machen.
    Ob es wirklich mehr Vorfälle gäbe, wenn sie nicht unter Strafe stehen würden? Egal, ist ja für einen guten Zweck.

    https://www.kicker.de/755532/a.....cherwuerfe

  115. Indeed verlängert. Deswegen ist Hellmann mit dabei.

    Bobic verkündet Stuttgarter Kumpel Khedira

    Tankstelle Barcelona Allee, Mainz

  116. ZITAT:
    „Bobic verkündet Stuttgarter Kumpel Khedira“

    Wenn schon Inter, dann Emre Can.

    Re. Dolberg:
    https://www.transfermarkt.de/b.....ews/343312

  117. Moin, gestern kam der Campeones Cup (vollkommen sinnfreies Spiel in dem der Mex Meister gg den MLS Meister spielt) aber der da wusste zu gefallen.

    https://www.transfermarkt.de/r.....ler/285771

    Also Doppelspitze Dolberg, Martinez bitte.
    Welcher Martinez bleibt dabei auch noch egal. Josef traegt die Haare nun Silber, muss man sehen wie das zu unserem goldenen shirt passt.

  118. ZITAT:
    „Re. Dolberg:
    https://www.transfermarkt.de/b.....ews/343312

    Fake-News. Nebelkerzen. Vertraut mir!!!!!

  119. Pk wird gerüchtet, habe Thema Stadion Umbau ….

  120. Mal was zur Auflockerung bei all der Stürmerstress. Hat zwar nix mit Fußball zu tun, ist aber lustig.
    https://www.watson.ch/leben/bl.....rcher-badi

  121. ZITAT:
    „Dänen lügen nicht.“

    Hier Isar, sieht man sich heuer wieder vor dem Museum?

  122. Der neue Stürmer muss in seiner Freizeit das Stadion umbauen.

  123. Ich war endlich mal wieder im Eintracht-Forum und habe das gefunden:

    ZITAT:
    „Auf meine Anfrage hin wurde dementiert, dass es sich weder um einen Abgang handelt, noch um den Einstieg eines „Investors“

    Es wird also in der mysteriösen PK ein Abgang und der Einstieg eines Investors bekannt gemacht… nicht schlecht.

  124. HR orakelte eben JOVIC. Begründung: Er habe heute Mittag ein Foto bei Insta hochgeladen von seinem kleinen Sohn in einem Eontrachtdress.

  125. HR orakelte eben JOVIC. Begründung: Er habe heute Mittag ein Foto bei Insta hochgeladen von seinem kleinen Sohn in einem Eontrachtdress.

  126. ich freue mich auf den 2. september 18 uhr. dann hört der schwachsinn endlich auf.

  127. ZITAT:
    „ich freue mich auf den 2. september 18 uhr. dann hört der schwachsinn endlich auf.“

    Aber das ist doch so schön spannend…

  128. Das Stadion wird zur Mehrzweckhalle umgebaut!

  129. ZITAT:
    „ich freue mich auf den 2. september 18 uhr. dann hört der schwachsinn endlich auf.“

    Na super. Und dann haben wir nur noch dieses fade Gekicke …

  130. ZITAT:
    „ich freue mich auf den 2. september 18 uhr. dann hört der schwachsinn endlich auf.“

    Warte mal ab, welche vertragslosen Helden da noch alles empfohlen werden….

  131. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ich freue mich auf den 2. september 18 uhr. dann hört der schwachsinn endlich auf.“

    Warte mal ab, welche vertragslosen Helden da noch alles empfohlen werden….“

    …..oder sich nach China verabschieden…..

  132. Der Fußballgott scharrt mit den Hufen!

  133. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ich freue mich auf den 2. september 18 uhr. dann hört der schwachsinn endlich auf.“
    Na super. Und dann haben wir nur noch dieses fade Gekicke …“

    wir können ja den transferschluss einfach ignorieren und weiter irrsinnige gerüchte in umlauf bringen. und im dezember gehts ja schon wieder los.

  134. ZITAT:
    „… Eontrachtdress.“

    Doch neuer Trikotsponsor… ;-)

  135. ZITAT:
    „Man kann ja von Rangnick halten was man will, aber das finde ich schon bemerkenswert.

    https://www.fr.de/sport/fussba.....14829.html

    Wenn jetzt quasi alle Powerfußball a la Rangnick machen, vielleicht würden wir mit zeitupenartigem Seniorengekicke die Liga überraschen.

  136. ZITAT:
    „Wenn jetzt quasi alle Powerfußball a la Rangnick machen, vielleicht würden wir mit zeitupenartigem Seniorengekicke die Liga überraschen.“

    Achtung, es folgt ein Scherz:

    Dafür haben wir doch den Russ im Kader…

    Disclaimer: Ich mag den Marco und freue mich, dass er noch bei uns im Kader ist.

  137. ZITAT:
    „Das Stadion wird zur Mehrzweckhalle umgebaut!“

    theCOMMERZBANKdome?

  138. „Wenn jetzt quasi alle Powerfußball a la Rangnick machen, vielleicht würden wir mit zeitupenartigem Seniorengekicke die Liga überraschen.“

    Was ein schöner Gedanke. DAS wird Inhalt der heutigen Pressekonferenz sein: Die neue Jahrhunderttruppe um Uwe Bein / Andrea Prilo / Jan Simak. Sehr gut.

  139. Ergänzungsspieler, einen hast Du vergessen , den Austrokicker Buffy Ettmayer, der war zwar sehr langsam aber auch sehr begnadet.

  140. Edin Džeko
    Der würde auch sofort funktionieren. Egal, das er 33 ist.

  141. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Eontrachtdress.“

    Doch neuer Trikotsponsor… ;-)“

    Ach was Trikotsponsor… Die haben gleich die Vereinsnamesrechte verkauft.

  142. Ungewöhnliche Aktion der Union-Fans vorm allerersten Bundeligaspiel:
    https://twitter.com/ftamsut/st.....41696?s=20
    Da bekommt „eisern dabei“ eine ganz neue Bedeutung.

  143. Hier Isar, sieht man sich heuer wieder vor dem Museum?“

    Confirmed. Museum via GD. LH111 gelandet und am Gate.

  144. ZITAT:
    „Achtung, es folgt ein Scherz:“
    Gebranntes Kind?

  145. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Achtung, es folgt ein Scherz:“
    Gebranntes Kind?“

    Bis jetzt bin ich ganz gut durchgekommen… aber was „Böses“ gegen nen Eintrachtler sagen, soll ja hin und wieder zu Misstönen führen.

  146. ZITAT:
    „Wenn jetzt quasi alle Powerfußball a la Rangnick machen, vielleicht würden wir mit zeitupenartigem Seniorengekicke die Liga überraschen.“

    Catenccio + kick`n`rush. Dagegen kackt Pressing ab.

  147. Aber was ist denn heute mit den ganzen Taxifahrern los? Keine Sichtungen und Geschichten?

  148. War zwar gestern schon hier, möchte aber die schöne Ablichtung nicht vorenthalten. An der Handbewegung üben wir noch ein wenig:
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html
    Darauf ein Cornuto, äh Cornetto-Nüsschen

  149. ZITAT:
    „Aber was ist denn heute mit den ganzen Taxifahrern los? Keine Sichtungen und Geschichten?“

    Gebuehrenfinanziertes Instagram watching siehst du nicht als kolossal genug an?

  150. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber was ist denn heute mit den ganzen Taxifahrern los? Keine Sichtungen und Geschichten?“

    Gebuehrenfinanziertes Instagram watching siehst du nicht als kolossal genug an?“

    Das ist fast schon zu handfest und seriös. Ich will Schwager der Nichte des Onkels fährt mit Taxi-Geschichten… keine Insta-Interpretationen.

  151. Das nenne ich mal eine echte Neuigkeit:

    +++ Bruchhagen dämpft die Erwartungen +++
    …könne es in diesem Jahr nicht noch besser werden, warnte der 70-Jährige …

    Wenn 70 jährige warnen…

  152. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Eontrachtdress.“

    Doch neuer Trikotsponsor… ;-)“

    Hihi

  153. schwarzweisser peter

    SMS vom Kollegen vor Ort: Jovic soll im Stadion sein und gleich auf der PK vorgestellt werden.
    Ob das stimmt ?

  154. ZITAT:
    „SMS vom Kollegen vor Ort: Jovic soll im Stadion sein und gleich auf der PK vorgestellt werden.
    Ob das stimmt ?“

    Stimmt nicht. Den muss man ja nimmer vorstellen.

  155. ZITAT:
    „schwarzweisser peter“

    Jetzt schreibt der Fischer schon hier mit und traut nichtmal den texts von Hellmann… Abgruende

  156. „SMS vom Kollegen vor Ort: Jovic soll im Stadion sein und gleich auf der PK vorgestellt werden.
    Ob das stimmt ?“

    Schwarz weisser Peter, wer bist Du? Und vor allem: wer ist Dein Kollege?

  157. SMS von der Mopedwerkstatt: Es gibt frischen TÜV.
    Pressekonferenz!

  158. ZITAT:
    „SMS vom Kollegen vor Ort: Jovic soll im Stadion sein und gleich auf der PK vorgestellt werden.
    Ob das stimmt ?“

    Ist das der gleiche Kollege, der beim Golfspielen mit Steubing den Schürrle Wechsel erfahren hat?

  159. Rebic hat seinen instagram-Account komplett geleert

  160. Ich habe gerade gelesen, Jovic geht zum BVB.

  161. ZITAT:
    „Rebic hat seinen instagram-Account komplett geleert“

    Das ist ne PK wert… Hellmann und Bobic entschuldigen sich für das Social-Media-Verhalten des Brudas.

  162. Ne Abmahnung für Rebic sollte da schon drin sein.

  163. War da nicht gestern was in bestem Stepi-Deutsch? „Wenn Ante küsst Wappen, Ante bleibt“.

  164. ZITAT:
    „Ich habe gerade gelesen, Jovic geht zum BVB.“

    Jo, sport.de sieht ihn eher beim BvB .

  165. Rebic zu Bayern, Jovic nach Dortmund. Dann wirds ungemütlich.

  166. Wenn Jovic in die Bundesliga wechselt, weil wir ihn nicht wollten, werde ich keinen Spaß mehr an dieser Saison haben. Dafür würde ich Bobic direkt entlassen, wenn ich könnte.

  167. Irgendwie fehlt(!) einem ja der Bruchhagen…da ist immer was durchgesickert

  168. Nee, nicht mal für „verfrüht durchgesickert“ wollt ich den zurück. #Neverever

  169. Das Rebic-Instagram-Profil irritiert mich schon etwas. Neues Weib? Neuer Verein?

  170. Dieter, lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!
    Rebic hat ne Neue? Erzähl!

  171. Dieter, lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!
    Rebic hat ne Neue? Erzähl!

  172. ZITAT:
    „Das Rebic-Instagram-Profil irritiert mich schon etwas. Neues Weib? Neuer Verein?“

    Social-Media-Kurs beim Hinti belegt.

  173. War super schön gestern! Danke an die Runde :-)
    Ich fahre gleich im Sonnenschein ins Stadion, nachdem wir auf der Konsti einen Äppler gezischt haben. Tirili und Tralala. Das ist heute doch das Wichtigste.

  174. ZITAT:
    „Nee, nicht mal für „verfrüht durchgesickert“ wollt ich den zurück. #Neverever“

    Warnen können wir selber

  175. Bruda!!! Bleib!!! Keine Mannschaft passt besser zu Dir, nirgendwo kannste so gemütlich Grillen, hier lieben Dich die Fans.

  176. Wann ist nochmal diese außerordentliche PK?

  177. Hellmanns geburtstagsPK? 18:30h, oder?

  178. ZITAT:
    „Wann ist nochmal diese außerordentliche PK?“

    18:45, wird auf Eintracht-TV übertragen

  179. … sind schon alle da und ganz gespannt

  180. Wir werden alle enttäuscht sein, weil so gar nix spannendes passiert sein wird

  181. Jetzt drehen hier am OFH alle durch, weil Rebic sein Insta-Account deaktiviert hat.

  182. ZITAT:
    „Jetzt drehen hier am OFH alle durch, weil Rebic sein Insta-Account deaktiviert hat.“

    Nicht deaktiviert, nur geleert

  183. gottseidank gibt’s ja morgen schon wieder ne PK, zum match gegen Hoppelheim.

  184. ZITAT:
    „Wir werden alle enttäuscht sein, weil so gar nix spannendes passiert sein wird“

    Mir reicht die „Spannung der anderen Art“ vor einem eigentlich unspannenden EL-Spiel – Bis heute wusste ich nicht mal, dass es sowas gibt. Marketing halt.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass unmittelbar vor einem Spiel ein Abgang verkündet wird, den eigentlich niemand will.

  185. @197 Nidda

    So ist es.

  186. Wegen einem Abgang machst auch keine PK. Da gehts heute um indeed, vermutlich um die vorzeitige Vertragsverlängerung.

  187. Felix Vadoz. Auswärtspiel im Waldstadion und Staatsfeiertag an einem Tag.

    http://www.fcvaduz.li/contorti.....121673.jpg

  188. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Regen. Wasserschlacht. Das wird ein Kampfspiel!

  189. Da steht nur „indeed“, also gehts auch nur um die

  190. Da sitzt doch der Stefan, oder ?

  191. Weitere drei Jahre Indeed. Wasn bohei. Will mein Geld zurück

  192. ZITAT:
    „Da steht nur „indeed“, also gehts auch nur um die“

    hoffen wirs, der mit weniger haar macht keine 15 Buden

  193. Na bitte, Vertragsverlängerung mit indeed

  194. Vertragsverlängerung mit indeed bis 2023.

  195. Da hat der Boccia doch wieder mal Recht gehabt 👏

  196. ZITAT:
    „Da sitzt doch der Stefan, oder ?“
    Es wird sein Wechsel zum OFC verkündet.

  197. ZITAT:
    „Da sitzt doch der Stefan, oder ?“

    Nö.

  198. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da sitzt doch der Stefan, oder ?“

    Nö.“

    Also zumindest nicht, wenn du den grauhaarigen Herrn in der ersten Reihe meinst.

    Und Praunheim und Hausen gucken grad garnix
    https://twitter.com/feuerwehrf.....84705?s=20

  199. Da ist er der Kracher.
    Vertragsverlängerung mit indeed.
    Auf das Gesülze hab ich heut den ganzen Tag gewartet.

  200. Gab es schon was zu den Finanzen. Gibt es jetzt auch mehr Geld?

  201. Die neuen Stürmer werden von indeed vermittelt, da ist so eine Vertragsverlängerung nur konsequent.

  202. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Die zahlen einen Haufen Kohle. Da ist so eine PK das mindeste, was die erwarten dürfen.

  203. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt drehen hier am OFH alle durch, weil Rebic sein Insta-Account deaktiviert hat.“

    Nicht deaktiviert, nur geleert“

    Und was heißt das jetzt??!!????

  204. Indeed gestattet der Eintracht, im Portal kostenlos eine Premium-Anzeige für interessierte Stürmer zu schalten.

  205. ZITAT:
    „Und was heißt das jetzt??!!????“

    Da musst den Bruda schon selber fragen

  206. ZITAT:
    „Da ist er der Kracher.
    Vertragsverlängerung mit indeed.
    Auf das Gesülze hab ich heut den ganzen Tag gewartet.“

    Der neue Stuermer wird heute abend mit dem Streitwagen vor dem Spiel durchs Stadion gefahren.
    Lt. SMS von mehreren Kollegen vom Peter wird der Wagen von 3 belgischen Warmbluetern gezogen. Araber war mit Indeed nicht vermittelbar.

  207. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt drehen hier am OFH alle durch, weil Rebic sein Insta-Account deaktiviert hat.“

    Nicht deaktiviert, nur geleert“

    Und was heißt das jetzt??!!????“

    Rebic wechselt nach China. Dort ist Instagram verboten, also keinen Grund mehr das aufrecht zu erhalten.

  208. OFH = ObersterFinanzgerichtsHof?

  209. Klingt jetzt nicht als ob wir da einen grossen finanziellen Sprung gemacht haben, aber find den Sponsor ganz sympathisch, insofern passt das schon.
    Und wir müssen weiterhin nicht mit Tedi, Gazprom oder Wiesenhof durch die Gegend laufen, das auch nett

  210. Weitere 3 Jahre ‚Jobs finde‘ auf der Brust!
    Geil! :-)

  211. Da hätte auch eine schriftliche Mitteilung gereicht

  212. ZITAT:
    „Da hätte auch eine schriftliche Mitteilung gereicht“

    Dann hätten aber Bobic und Hellmann nichts über den designierten DFB Präsidenten erzählen können.

  213. Rasender Falkenmayer unterwegs

    So, wo steckt ihr denn?

  214. Die wichtigste Info fuer mich war nun, dass sie naechsten Sommer wieder gegen MLS Clubs verlieren moechten.

    Bitte diesmal in meiner naehe. Also Toronto oder ein Abloesespiel fuer Josef Martinez in Atlanta wenns sein muss.

  215. ZITAT:
    „Da hätte auch eine schriftliche Mitteilung gereicht“

    Schon erstaunlich, wie man eine Meldung 30 Minuten lang kommunizieren kann – mit anderen Worten: hohles Geschwätz.

  216. Kostic und Rebic nicht im Kader

  217. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da hätte auch eine schriftliche Mitteilung gereicht“

    Schon erstaunlich, wie man eine Meldung 30 Minuten lang kommunizieren kann – mit anderen Worten: hohles Geschwätz.“

    Man kann es weltweites MARKETING nennen uns steigert die Bekanntheit

  218. Hasebe auch nicht

  219. mit der Aufstellung können alle spielpraxis sammeln bin auf Chandler gespannt

  220. Das Falette nicht dabei ist wundert mich schon etwas.

  221. Egal wer jetzt noch kommt für den Sturm.
    Einen oder zwei Stürmer zu holen die sofort Haller und Jovic innerhalb kürzester Zeit (am Sonntag geht die Bundesliga los) halbwegs erstzen kann man sich abschmiken.
    Ein neuer Stürmer muss sich erstmal eingewöhnen und einspielen.
    Das braucht normalerweise Zeit.

  222. ZITAT:
    „Das Falette nicht dabei ist wundert mich schon etwas.“

    Mich auch.

  223. Ich hab mich vor sechs Stunden schon gewundert.

  224. ZITAT:
    „OFH = ObersterFinanzgerichtsHof?“

    Nö. In Bezug zu Eintracht Frankfurt: OFH = OberForstHaus.

  225. ZITAT:
    „Gab es schon was zu den Finanzen. Gibt es jetzt auch mehr Geld?“

    Das würde mich auch interessieren. Wurde dazu etwas gesagt? Habe die PK nicht mitbekommen und auch noch nirgendwo etwas dazu gelesen.

  226. ja, gibt mehr geld, aber wieviel?

  227. zitat aus WK:
    „In Zeiten, in denen der eine oder andere seinen Hauptsponsor verliert, verlängern wir mir einem einem herausragenden Partner“, frohlockte Hellmann an seinem 48. Geburtstag. „Und dabei verbessern wir uns finanziell auch ein wenig“, so der Marketingvorstand, der keine Zahlen nennen wollte.

  228. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Bin auch gespannt auf Chandler. Falls das Spiel irgend ein Aussagekraft hat.

  229. … und Hellmann weiter, laut WK:
    Bislang zahlte Indeed der Eintracht rund 6,7 Millionen Euro pro Jahr. Die Frankfurter liegen in der inoffiziellen Sponsoren-Tabelle auf dem elften Rang in der Bundesliga. „Wir wollen zu den Top 10 gehören. Das ist für uns erneut ein wichtiger Schritt“, erklärte Hellmann, der einen weiteren „Meilenstein“ verkündete: „Wir werden unser Headquarter für Nordamerika im Indeed-Büro in New York einrichten.“

  230. Rasender Falkenmayer unterwegs

    So ein Sponsor ist ein scheues Reh. Zeigt man ihm keine grüne Wiese, huscht es fort und versteckt sich im Wald.

  231. …. und das ganze auch auf …… der FR-seite ….:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....15806.html

  232. ZITAT:
    „Das Falette nicht dabei ist wundert mich schon etwas.“

    er ist doch gar nicht für ELQ gemeldet. oder?

  233. Wow. Selbst der Anhang von Vaduz in rot. Respekt!
    https://twitter.com/Eintracht/.....76835?s=20

  234. ZITAT:
    „Wow. Selbst der Anhang von Vaduz in rot. Respekt!
    https://twitter.com/Eintracht/.....76835?s=20

    Häh? Das ist die Mannschaft.

  235. Das Peterle ist wieder mal etwas überdreht……

  236. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wow. Selbst der Anhang von Vaduz in rot. Respekt!
    https://twitter.com/Eintracht/.....76835?s=20

    Häh? Das ist die Mannschaft.“

    Die im Gästeblock sitzen sind ebenfalls rot gekleidet.
    (Schreibt mein Sohn ausm Stadion – der sitzt nebendran)

  237. Dann solltest das schreiben und nicht auf die Mannschaft verlinken.

  238. OK. Hast Recht.

  239. Um 21.45 Umschalten nicht vergessen: ARD Der große Zapfenstreich, da gehen Herzen auf….

  240. Schürrle bringt gerade Moskau auf die Siegerstraße. Fottge… Ne, Moment… Gar nicht erst geholt. Banausen!

  241. Chandler auf links undankbar, da wird es schwer sich zu zeigen.

  242. Straßburg führt 1-0, nebenbei.

  243. ZITAT:
    „Indeed gestattet der Eintracht, im Portal kostenlos eine Premium-Anzeige für interessierte Stürmer zu schalten.“

    Sehr schön 😄

  244. Timmy gefällt mir!

  245. Touré steht selbst in solch einem spiel ziemlich neben sich

  246. Toure ist der Spezialist für Rück- und Querpässe

  247. Toure ist der Spezialist für Rück- und Querpässe

  248. Unsere Eintracht ist derartig überlegen, dass Vaduz die besseren Torchancen hat. ☹️

  249. Kamada net ma de Kamada anei tun?

  250. Aus dem Nichts.

  251. Törchen…Aber was ein Pfund von Garci.

  252. Ich hätte dem Gaci ja das Tor gegönnt. War schön gemacht.

  253. Gaci kommt … glaubt mir’s

  254. Jetzt braucht Vaduz immer noch nur 6 Tore.

  255. Ein Törchen tut unserem Spiel vielleicht gut.

  256. ZITAT:
    „Ich hätte dem Gaci ja das Tor gegönnt. War schön gemacht.“

    Genau, er hätte es verdient und hätte ihm Schub gegeben.

  257. Ach menno Maggo 😥

  258. wie hat der sich denn da verletzt?

  259. ZITAT:
    „Ach menno Maggo 😥“

    +1000

  260. Ohne „Feindeinwirkung“ sind meistens die schlimmsten Verletzungen.

  261. Nicht wahr so was, was hat der Junge ein Pech.

  262. F*** , schade Marco , sah nach Achillessehne aus

  263. ZITAT:
    „wie hat der sich denn da verletzt?“

    Umgeknickt.

  264. Sehr bitter, sah net gut aus

  265. Schade, dass der nicht reinging.

  266. Boah, der Almamy.
    Super gemacht

  267. Sauber…

  268. Allmählich verdienen sie sich die Führung.

  269. Der arme Maggo, den triffts aber auch. :(

  270. ok, unsere Nr 18 als Stürmer spielen lassen….

  271. „Schwerwiegende Verletzung“ klingt in seinem Alter nach Karriereende

  272. Schwerwiegende Verletzung? FUCK FUCK FUCK!!!

  273. ZITAT:
    „ok, unsere Nr 18 als Stürmer spielen lassen….“

    Jep, schon gegen Tallin waren seine Offensivaktionen sehr viel besser als seine Abwehrleistung.

  274. Tolles Spiel der SGE. Hinten bombensicher. Kreatives MF, vorne brandgefährlich. Chancen im Minutentakt. Saustark. Und das gegen einen international renomierten Gegner. Hoffenheim kann kommen.

  275. # 297

    Hast Du das Gefühl, da brennt was an? – Na also.

  276. Wie wir die an die Wand spielen, sensationell.
    Aus lauter Verzweiflung schiessen die schon aus der 2. Reihe mal aufs Tor.

  277. Gar nicht mal schlecht, der Gaci, Heute

  278. ZITAT:
    „Gar nicht mal schlecht, der Gaci, Heute“

    Stimmt. Gaci ist heute wirklich gut, nicht nur wg der Aktion vorm Tor.

  279. Rasender Falkenmayer unterwegs

    So langsam spielen die sich ein.

  280. Bisschen mutiger könnte man schon agieren, so als Ersarzspieler…

  281. Achillessehnenriss, shit!

  282. Bei Toure muss man wirklich überlegen ob er nicht eher vorn spielen sollte.

  283. Achillessehnenriss wäre Karriereende.

  284. Vermutlich Achillessehnenriss. :(

  285. Achillessehnenriss, das dauert und ist dann wahrscheinlich das Karriereende.

  286. Der von Hübner eben vermutete Achillessehnenriss wäre mutmaßlich wirklich das Karriereende von Maggo.
    Zum heulen.

  287. ZITAT:
    „Achillessehnenriss, shit!“

    Bruno sprach von Achillesfersenriss, was auch immer das sein soll…..

  288. Falls das stimmen sollte beim Russ, war es das für ihn.
    So ein Dreck.

  289. ZITAT:
    „Achillessehnenriss, shit!“

    Man sollte vlt. doch noch einen IVer holen.

  290. Schlimmer konnte es kaum kommen für Maggo.

  291. ZITAT:
    „Achillessehnenriss, shit!“

    Bin schockiert !

  292. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Achillessehnenriss, shit!“

    Bruno sprach von Achillesfersenriss, was auch immer das sein soll…..“

    ja, aber die Ferse kann nicht reissen und es war Russ und nicht Achill.

  293. Der arme Maggo, das war`s wohl, gute Besserung !

  294. Wenn er Glück hat ist es ein Sehnenausriss, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmal als Profi wieder mitmachen kann.

  295. gespielt hätte Maggo die Saison wahrscheinlich nicht oft, aber wie wichtig er im Training und allg. für die Mannschaft ist, kann man nicht sagen.

  296. ZITAT:
    „Schlimmer konnte es kaum kommen für Maggo.“

    Glaube schlimmer geht’s immer. Gerade Maggo weiß das am besten. Ist zwar scheiße für ihn, aber das steht er auch noch durch.

  297. Hat bei mir (nach OP) 3 Monate gedauert bis zum normalen Laufen ohne Sportbelastung. Mit Profi-Volllast dauert das bestimmt 1 Jahr. Das heißt wohl endgültig Schluss für den armen Maggo.

  298. es dauert ein halbes Jahr als Sportler, schreibt zumindestens der Willem aus München.

  299. Hinti ballert jetzt einfach mal die Hummels-Gedächtnis-Aussenristpässe raus. Kann man machen.

  300. Der alte Gaci.

  301. Garci darf einfach kein Platz haben und das Denken anfangen…

  302. Uwe Seeler hat sich einst auch in Frankfurt die Achillessehne gerissen. Ich war übrigens dabei (1965). Er kam zurück. Aber er war auch sechs Jahre jünger. Und hatte nicht die Vorgeschichte.

  303. Das Spiel klemmt.

    Die Perle bedankt sich für die netten Glückwünsche.

  304. Gute Besserung, Maggo.

  305. ZITAT:
    „es dauert ein halbes Jahr als Sportler….“

    Beim Achillessehnenriss, bei einem Ausriss etwas weniger, da dabei die Sehne, die schlechter heilt als der Knochen, nicht verletzt ist.

  306. @327: ich auch. habe mir immer eingebildet, das reißen „knallen“ zu hören. arschkalt war’s. richtig?

  307. Der Torró nervt!

  308. Bad Frankfurt als Wohnort beschleunigt die Heilung. Bei Rode ging’s auch flott.

  309. Nicht wirklich interessant, dieses Spiel. Stimmung im monotonen Dauergesang, das Geschehen auf dem Feld recht überschaubar. Bemühen ja, Können nein. Auf beiden Seiten.

  310. Dem Gaci würde ich ja sowas von gerne wieder ein Tor gönnen. Von mir aus auch ohne Denken. Reingestolpert wäre auch ok. Hauptsache drin.

  311. Kennt jemand dieses System, wo der IV (Toure) permanent vorne rumturnt?

  312. wer blöckt denn da im hintergrund immer als ob er geschlachtet wird?

  313. Russ ist eben auf den Spitzen gelaufen, laut Willem geht das bei einem Riss nicht mehr.,

  314. @338
    Hihi,sehr schön.

  315. viele schlampige zuspiele ins letzte drittel

  316. „Nicht wirklich interessant, dieses Spiel. Stimmung im monotonen Dauergesang, das Geschehen auf dem Feld recht überschaubar. Bemühen ja, Können nein. Auf beiden Seiten.“
    Auf beiden! Seiten, dass wundert mich sehr.

  317. ZITAT:
    „viele schlampige zuspiele ins letzte drittel“

    Liegt das an der fehlenden Spielpraxis oder an der individuellen Klasse? Wahrscheinlich beides…

  318. @339.
    Er soll ja auch nicht zum Ballett-Tänzer umschulen.

  319. Gonzo. Hatte Daichi zuerst erwartet.

  320. ZITAT:
    „viele schlampige zuspiele ins letzte drittel“

    Alles Taktik. Bloß Hoffenheim keine Hinweise geben…

  321. Ich vermisse Sebastien Haller. Sehr.

  322. ZITAT:
    „@327: ich auch. habe mir immer eingebildet, das reißen „knallen“ zu hören. arschkalt war’s. richtig?“

    Kalt war’s. Das mit dem Knallen wurde kolportiert. Ich selbst kann mich aber nicht erinnern, es knallen gehört zu haben.

    https://www.ndr.de/sport/fussb.....v6919.html

    http://www.eintracht-archiv.de.....-20st.html

  323. ZITAT:
    „@339.
    Er soll ja auch nicht zum Ballett-Tänzer umschulen.“

    bei einem Achillensehnenriss sei es unmöglich auf den Zehenspitzen zu gehen, so der Bayern Willem.

  324. Hinti stark, Trapper stark. Der Rest – Mantel des Schweigens.

  325. Der Durm nervt.

  326. ZITAT:
    „Uwe Seeler hat sich einst auch in Frankfurt die Achillessehne gerissen. Ich war übrigens dabei (1965). Er kam zurück. Aber er war auch sechs Jahre jünger. Und hatte nicht die Vorgeschichte.“

    Jo jo eines meiner ersten BL Spiele der Uwe lag auf einmal im Mittelkreis

  327. ZITAT:
    „Bei Toure muss man wirklich überlegen ob er nicht eher vorn spielen sollte.“

    das sind die neuen Defensive optionen.
    Wurde vom Eishockey uebernommen, da sind die eigenen D auch gelegentlich hinter der gegnerischen grundlinie zu finden.
    solang er nicht anfaengt den goalie zu screenen ist alles im gruenen bereich.

  328. Wenn ich jetzt schon drei Ecken zu weit vors Tor gezogen habe, dann würde ich doch mal versuchen ein wenig weiter weg zu zielen…. Ecken nerven immer noch.

  329. Trapp, Hinteregger und Rode . Das wars. Der Rest ist einfach nur schwach.

  330. J. de Guzman und die Ecken. Thema für sich.
    Etwas langweilig das ganze.

  331. Seppl auf jeden fall top.
    meine kleine to-do-liste: einwürfe, ecken, freistöße.

  332. Was bin ich froh, mir das heute Abend nur von der Couch aus anzuschauen.
    Schreckliches Spiel…..

  333. Guter Schiri. Sieht bisher alles.

  334. ZITAT:
    „Der Durm nervt.“

    Ist das eigentlich ein running gag den ich nicht kapiere? Durm und Torro spielen ziemlich gut mMn

  335. Ergänze 357: Kurzpassspiel-Spiel, Langpass-Spiel, Umschaltspiel, Antizipation

  336. „meine kleine to-do-liste: einwürfe, ecken, freistöße.“

    Also wie immer.

  337. Jovelic enttäuscht mich doch sehr. Da fehlt noch ganz viel. Der brauch noch jede Menge Anlaufzeit. Prima, dass wir vorne so viele Optionen haben.

  338. Wenn die Ecke dann mal kommt, wird sie von einem nach vorne gelaufenen Verteidiger übers oder neben das Tor geköpft. Da sollten eher mal die Spezialisten (Stürmer) ran. Wann hat mal ein Verteidiger aus ner Ecke ein Tor gemacht? Ich kann mich nicht erinnern.

  339. Schade…

  340. ZITAT:
    „Wenn die Ecke dann mal kommt, wird sie von einem nach vorne gelaufenen Verteidiger übers oder neben das Tor geköpft. Da sollten eher mal die Spezialisten (Stürmer) ran. Wann hat mal ein Verteidiger aus ner Ecke ein Tor gemacht? Ich kann mich nicht erinnern.“

    Hinti in Charkiw.

  341. Seppl auf jeden Fall schon jetzt wieder weit vor de Guzman und Fernandes. Torro bringt sich halt leider immer wieder selbst unter Druck.

  342. Mit Kamada und Paci mehr los als mit Rode und Gaci, oder

  343. Timmi und Durm viel zu wenig eingebunden.

  344. Paciencia köpft und köpft….

  345. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Durm nervt.“

    Ist das eigentlich ein running gag den ich nicht kapiere? Durm und Torro spielen ziemlich gut mMn“

    Ich glaube leider nicht, dass es ein running gag ist. Die Steigerung ist, wenn die Namen der Spieler dann noch als unaussprechlich deklariert werden

  346. Ein Törchen würd‘ ich den Liechtensteinern ja gönnen.

  347. ZITAT:
    „Ein Törchen würd‘ ich den Liechtensteinern ja gönnen.“

    Nix da.

  348. Also was der Attila jetzt schon wieder vom Hinti reinschreibt, muss das sein…..

  349. Ist doch genau das erwartete Spiel. Hoher Sieg plus B-Mannschaft, dann kommt genau sowas raus.

  350. Herr Torro bringt Struktur ins Spiel. Auch wenn nicht jeder Pass ankommt.

  351. ZITAT:
    „Also was der Attila jetzt schon wieder vom Hinti reinschreibt, muss das sein…..“

    Was schreibt er denn vom Hinti?

  352. Ein ungefährdeten Weiterkommen. Ich nicke anerkennend.

  353. ZITAT:
    „Ein ungefährdeten Weiterkommen. Ich nicke anerkennend.“

    So ist es.

  354. Beinahe noch ’ne direkt verwandelte Ecke vom Guzi.

  355. Straßburg gewinnt auch das Rückspiel mit 1-0.

  356. Wenn alle Spiele so ausgehen, holen wir den EL-Pokal.

  357. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also was der Attila jetzt schon wieder vom Hinti reinschreibt, muss das sein…..“

    Was schreibt er denn vom Hinti?“

    Gleiche Frage hier.

  358. Also, deGuzman hat mir einmal mehr den letzten Nerv geraubt.
    Jedes Spiel mit dem ist eins zu viel.

  359. Ich mach auch gleich ein Häufchen :)
    Frau Wontorra, ist peinlich.

  360. ZITAT:
    „Also, deGuzman hat mir einmal mehr den letzten Nerv geraubt.
    Jedes Spiel mit dem ist eins zu viel.“

    Er ist weder das Pressingmonster und Zweikämpfer noch der Kreativspieler. Wenn seine Standards auch noch kacke sind wie heute, ist er mannschaftlich völlig wertlos.

  361. ZITAT:
    „Ich mach auch gleich ein Häufchen :)“

    Wenn’s zum siegen hilft.

    Aber du musst es öffentlich im Stadion machen, sonst bringts nichts.

  362. Aber du musst es öffentlich im Stadion machen, sonst bringts nichts.

    Laura. Morgen früh um 10:00

  363. @388
    Mark, es gibt Dinge, die kann ein Mann nur allein machen :)

  364. ich werde mich an den Spekulationen nicht beteiligen, antwortet Bobic zur Personalie Jovic, mmmhhhh

  365. Was mich erstaunt ist, dass Nitro nach Spielende 20 Minuten lang ohne Werbung ausschließlich Analysen und Interviews gebracht hat. Und jetzt fängt nahtlos Der Weiße Hai 2 an.

  366. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Der weiße Hai 2 kam doch schon gestern. Völliges Desaster. Dagegen ist Teil 3 ein Meisterwerk.

  367. Immer ein besonderes Spiel gegen den Franzmann, am Ende des Tages… Praktisch ein Traditionsderby

  368. https://www.spiegel.de/sport/f.....81610.html

    Freistöße. Seit Jahren ein Problem bei der Eintracht.

  369. Ei, dann solltet ihr halt auch lesen und euch nicht nur für eure Häufchenablage interessieren.
    Gaci hat sich eigentlich als einziger beworben, meine Meinung, Torro ein bißchen.

  370. ZITAT:
    „Der weiße Hai 2 kam doch schon gestern. Völliges Desaster. Dagegen ist Teil 3 ein Meisterwerk.“

    Bei dem Thema kann ich nicht mitreden.

  371. Also, ich denke, die 1. Elf stellt sich quasi von allein.

    Trapp
    Abraham – Hasebe – Hinti
    Da Costa – Torro – Kohr – Kostic
    Kamada
    Paciencia – Rebic

    Seppl dann für Kohr im Laufe der nächsten Wochen, dann sieht das doch gut aus.

    So der Fußballgott will…

  372. Der heiße Brei Teil 3 ?

  373. ZITAT:
    „https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-die-besten-freistossschuetzen-in-der-datenanalyse-a-1281610.html

    Freistöße. Seit Jahren ein Problem bei der Eintracht.“

    Das ist wirklich desaströs.

  374. Hoffenheim…Straßburg….Leipzig….Straßburg…besser geht es nicht um das Leistungsvermögen zu beurteilen.

  375. Da wird mir nach diesem abend etwas bange. Das wird eine schwierige Saison. Wer soll die Tore schießen.

  376. @399: Rode, N’Dicka und Durm gehören rein

  377. ZITAT:
    „… Freistöße. Seit Jahren ein Problem bei der Eintracht.
    Das ist wirklich desaströs.“

    Aso doch Kramaric verpflichten…

  378. wenn du Druck machen musst dann ohne Durm.

  379. Ein wenig mehr sollte man einem vollen, zahlenden Haus schon anbieten wollen.

    Ich hab ja nichts gegen einen zweiten Anzug sofern er sich bemüht.

  380. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-die-besten-freistossschuetzen-in-der-datenanalyse-a-1281610.html

    Freistöße. Seit Jahren ein Problem bei der Eintracht.“

    Das ist wirklich desaströs.“

    Das ist nicht desaströs, sondern irrelevant. Die besten Teams haben drei (in Zahlen: 3) direkte Freistosstreffer erzielt. Wir haben letztes Jahr 60 Tore insgesamt erzielt. Wenn wir jetzt wie bescheuert Freistösse trainieren oder extra einen Spezialisten verpflichten, erhöht das unsere Trefferquote um 5 Prozent.

  381. @knacks: Ich meine bis heute den Kreuzbandriß von Güntensperger in Freiburg gehört zu haben. Haben auch ein paar andere gesagt. Der Moment war ja recht still. Aber vielleicht ist das auch komplette Einbildung.

  382. „Das ist nicht desaströs, sondern irrelevant. Die besten Teams haben drei (in Zahlen: 3) direkte Freistosstreffer erzielt. „

    Also ich weiß nicht, was Du da rausliest. Ich habe jetzt noch mal kurz drüber geguckt. Im gleichen Zeitraum, in dem wir ein mickriges Freistoßtörchen erzielt haben, hat z.B. Augsburg deren sieben. Und Ingolstadt hatte in den zwei Jahren BL-Zugehörigkeit deren sechs. Oder interpretiere ich da was falsch?

  383. ZITAT:
    „Ein wenig mehr sollte man einem vollen, zahlenden Haus schon anbieten wollen.“

    Also ich hatte Mitte der zweiten Halbzeit massive Probleme nicht einzuschlafen.

  384. Nach mehrfachem Sichten der „Landung“ von Maggo und der unmittelbaren Reaktion mit Griff ans Fußgelenk … wäre meine TV-Ferndiagnose (also im Niveau noch knapp unterhalb einer Kristallkugel) eigentlich eher Bänderriss. So bescheuert wie’s ist: Allemal wärs besser als Achillessehnenriss.
    Als 34jähriger Mannschaftskapitän in einem EL-Spiel damit verletzt vom Platz … nee, also wirklich nee.

  385. @ 400

    „Also, ich denke, die 1. Elf stellt sich quasi von allein.“

    Abraham?

  386. Völlige Tiefenentspannung von der ersten Minute an in einem KO-Rückpflichtspiel.

    Mehr davon.

  387. ZITAT:
    „Abraham?“

    Wir haben – spätestens nach dem heutigen Tag – keinen mehr, der in der Innenverteidigung spielen kann, einen starken rechten Fuss hat und Qualität und Tempo mitbringt.

  388. Ich schätze man wird jetzt noch auf dem Transfermarkt schauen und einen weiteren IV holen. Mit N’Dicka, Hinteregger, Falette und Abraham wird es doch ein wenig eng. Zumal ja auch nicht klar ist, ob Falette noch wechseln möchte. Touré und Chandler sind für die IV auch nur bedingt zu gebrauchen.

  389. ZITAT:
    „Völlige Tiefenentspannung von der ersten Minute an in einem KO-Rückpflichtspiel.

    Mehr davon.“

    Du kommst ja auch aus München.

  390. Das schönste war, den Krieger mal wieder in echt und in Farbe zu sehen.

    Bussi und Knutsch.

  391. Also ich würde Toure nicht nach einem halben Jahr abschreiben. Wenn man Falette hält(was sich mit nem kaputten Russer anbietet) hat man für drei Positionen sechs Spieler. Das sollte reichen.

  392. Boah. War dat langweilig.

  393. Touré ist aber eigentlich RV, zumindest laut TM.

  394. ZITAT:
    „Touré ist aber eigentlich RV, zumindest laut TM.“

    Klassischen RV gibts ja bei uns nicht. Und Hütter scheint ihn nur in der IV einzusetzten.

  395. ZITAT:
    „Das schönste war, den Krieger mal wieder in echt und in Farbe zu sehen.

    Bussi und Knutsch.“

    Dem schließe ich mich an. Und danke für die kurze Stippvisite, ich werde nach dem Museumsstück suchen.