Europa League Kaum Überraschungen im Aufgebot

Foto: FR
Foto: FR

Eintracht Frankfurt hat das Aufgebot für die kommenden Partien in der Europa-League bekannt gegeben. Dabei hat es Abwehrspieler Marco Russ in den Kader von Eintracht Frankfurt geschafft, obwohl er mit einem Achillessehnenriss monatelang ausfällt.

Das geht aus dem 24-köpfigen Aufgebot hervor, das der Fußball-Bundesligist am Mittwoch veröffentlichte. Mit Ausnahme von Russ, der erst vor gut zwei Wochen in München operiert wurde, gibt es im Kader von Trainer Adi Hütter keine Überraschungen. Die beiden Sturm-Neuzugänge Bas Dost und André Silva gehören ebenfalls zum Kader, beide konnten in der Qualifikation noch nicht mitwirken.

Russ, der die Verletzung in der Qualifikation gegen den FC Vaduz ohne Fremdeinwirkung erlitten hatte, wird frühestens im Frühjahr zurückerwartet. Seine Berufung dürfte auch damit zusammenhängen, dass die Eintracht von dem Abwehrspieler abgesehen nur sieben in Deutschland ausgebildete Spieler im Aufgebot hat. Frankfurt tritt in der Vorrundengruppe F auf den FC Arsenal, Standard Lüttich und Vitória Guimarães aus Portugal. (dpa)

Schlagworte:

573 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Dann halt hier.

    ZITAT:
    „… Einzig Marco Russ ist wegen den Regularien nominiert, ….“

    Wenn es nur um die Regularien geht, hätte man Russ auch draußen lassen können. Ein freier Platz ist ja wie ein Local Player. Ich finde es gut, dass man ihn trotz Verletzung nominiert hat.

  2. Da wird es zukünftig noch mehr „Härtefälle“ geben.
    Der Kader ist besser geworden, aber nicht kleiner.

  3. Rasender Falkenmayer

    Nochmal zu vorhin: Ich verstehe immer noch nicht, warum man keinen lokalen Jugendspieler auf die Liste schreibt, auf den freien Platz. Dadurch werden doch keine Erfolgsaussichten beeinträchtigt (Murmel).

    Torro hätte es beispielsweise statt Falette in den Kader schaffen können. Ursprünglich war der doch mal geholt worden, damit wir uns auf der Fernandesposition verbessern. Da wurde schon mit Kohr nachgebessert. Entweder, der macht noch mal einen Sprung, oder er muss sich anders orientieren.

  4. Torro war halt auch ein bissl der Verlierer der ersten Spiele. Und wie das in der Vorbereitung aussah, kann ich mir vorstellen, wenn man neben gelson und ihm auch unbedingt noch 1kohr holen muss.
    Sorry aber gegen gelson musst du dich schon irgendwie durchsetzen wenn das in der ersten Liga noch was werden soll und als er dann die chance bekam gegen Vaduz und rcs kam dann halt wirklich gar nix.
    Wir hätten es eigentlich wissen müssen, nachdem der CE den so hoch gejubelt hat.

  5. „Ich verstehe immer noch nicht, warum man keinen lokalen Jugendspieler auf die Liste schreibt, auf den freien Platz.“

    Wir haben nur 3 Local Player, die die Regularien erfüllen aufgrund des Alters.

  6. …die lokalen Jugendspieler können wir unbegrenzt auf Liste B setzen…

  7. ZITAT:
    „Ich verstehe immer noch nicht, warum man keinen lokalen Jugendspieler auf die Liste schreibt, auf den freien Platz.“

    Du kannst den 25. Platz nur beanspruchen, wenn Du acht in deinem Nationalverband ausgebildete Spieler und davon vier in deinem Verein aufgebildete Spieler hast. Und die zweite Voraussetzung wird leider nicht erfüllt. Daher muss Platz 25 frei bleiben und die Jugendspieler wandern auf Liste B.

  8. Rasender Falkenmayer

    Liste B. Das ist doch Diskriminierung.

  9. „Wenn es nur um die Regularien geht, hätte man Russ auch draußen lassen können.“

    Wegen der Regularien haben wir Russ jetzt schon nominiert, da man im Winter nur 3 Spieler nachnominieren kann und es immerhin möglich wäre, dass uns Spieler verlassen oder sich verletzen.

  10. Welchen Zweck hat den Liste B; weiß das jemand? Ich lese immer nur, die gibts halt. Unter welchen Umständen können den Spieler von Liste B eingesetzt werden?

  11. Den Verzicht auf de Guzman finde ich schmerzhafter

  12. ZITAT:
    „Den Verzicht auf de Guzman finde ich schmerzhafter“

    Jetzt wo Sow wieder fit ist sind seine Einsatzchancen ohnehin mehr als gering.

  13. „Wir hätten es eigentlich wissen müssen, nachdem der CE den so hoch gejubelt hat.“

    Mir wird auch immer ganz blümerant, wenn er begeistert von einem Neuen ist.

  14. ZITAT:
    „Liste B. Das ist doch Diskriminierung.“

    Was hier erst los sein wird, wenn Trainingsgruppe 2 den Betrieb aufnimmt.

  15. Wir haben zwar 6 EL-Spiele aber noch 14 BL- und ein Pokalspiel.

    Auch Torrò und De Guzman werden noch zu Einsätzen kommen, halt nicht in der EL.

  16. ZITAT:
    „Den Verzicht auf de Guzman finde ich schmerzhafter“

    Die Diskussion hatten wir gestern: Gaci oder Guzi. Gaci wurde von den meisten als besser bewertet für unser Spiel.
    Es hätte sich noch der Verzicht auf Falette angeboten, aber auch da denke ich, ist die jetztige Entscheidung richtig. Die Zukunft wird es zeigen.

  17. ZITAT:
    „Mir wird auch immer ganz blümerant, wenn er begeistert von einem Neuen ist.“

    Dann gibt das eine schwierige Saison, da ich eigentlich von allen Neuverpflichtungen recht überzeugt bin.

  18. Ojeh, mer steische ab.

  19. Der Kicker wusste es doch schon gestern:

    https://www.kicker.de/756990/a.....nd-falette

    Nur bei Falette lag man falsch ….

  20. „Der Kicker wusste es doch schon gestern:“

    Wurde bereits am Montag von CE (!) verlinkt.

  21. ZITAT:
    „Dann gibt das eine schwierige Saison, da ich eigentlich von allen Neuverpflichtungen recht überzeugt
    bin.“

    RAUSRAUSRAUS!!!

  22. ZITAT:
    „Dann gibt das eine schwierige Saison, da ich eigentlich von allen Neuverpflichtungen recht überzeugt bin.“

    Nichts bleibt uns erspart…

  23. Habe mich gerade aus der PK verabschiedet. Da nur Englisch gesprochen wird und niemand meint über-
    setzen zu müssen habe ich tschüss gesagt.

  24. Eintracht Frankfurt international… da ziemt sich Englisch. Immerhin wird nicht portugiesisch gesprochen. Das wäre für vermutlich viele wohl nicht verständlich.

  25. Ich finde die deutsche Übersetzung über das englische hinüber geredet immer grausam. Dann echt lieber einfach den englischen Orginalton.

  26. Hat er schon gesagt, daß er der Mannschaft helfen will und noch wichtiger:
    Wurde er bereits gefragt, ob er bereits Handkäse und gegorenen Apfel probiert hat?

  27. Nein, aber es wurde gefragt, wie er denn zu seinem Sixpack gekommen sei. Schließlich sei er nach Meinung der HR-Hörerinnen der most beautiful player on the squad.

    Am Ende dann noch Kilchenstein wild gestikulierend in Großaufnahme. Irgendwas fand er wohl blöd.

  28. Ich glaube, er war nicht damit einverstanden, dass die PK in englisch geführt wurde.

  29. Der war ja völlig außer sich der Kilchenstein. So richtig sauer.

  30. Vielleicht wollte er noch etwas fragen?

  31. Als Lokalreporter muss man ja auch nicht unbedingt eine Fremdsprache beherrschen ;)

  32. Auch woanders werden Spieler nicht berücksichtigt:
    https://www.t-online.de/sport/.....tend-.html

  33. ZITAT:
    „Als Lokalreporter muss man ja auch nicht unbedingt eine Fremdsprache beherrschen ;)“

    Man sollte sich aber schon in der Gastronomie ein bisschen auskennen.

  34. Erst rempelt er eine Fotografin um. Dann schaut er Silva ganz böse an, obwohl der freundlich lächelt und dann ledert er bei einem Kollegen ab, um ständig aufs Rednerpult zu deuten. Sehr merkwürdig:-)

  35. Wurde das hier schon durchgenommen? Silva betont (lt. HR), dass es keinerlei Probleme beim Medizincheck gegeben habe. Die Gründe für anderslautende Berichte aus Italien kenne er nicht. Niemand habe sich bei ihm erkundigt.

  36. ZITAT:
    „@34 unbedingt“

    ;-)

  37. Rasender Falkenmayer

    Den Can holen wir dann im Winter.

  38. Rasender Falkenmayer

    @37
    die Gerüchte konnen sich ja auch nicht entscheiden, ob es nun Probleme mit der Patella- oder der Achillessehne gab.

  39. Ich glaube, ich habe mir gerade einen Knorpelschaden auf der Couch geholt. Hoffentlich falle ich für den Rest der Vorrunde nicht aus. Das Alter….

  40. Irgendwie könnte so ein kopfballstarker und abspielsicherer Spieler wie Torro zentral schon recht nützlich sein, aber wohl eher, wenn kein Hase da ist und auch nur, wenn er Chancen nutzt. Also Kopf hoch und weitermachen, du Stier von Pamplona.
    War er es nicht, der uns letztes Jahr in Marseille……

  41. Der Emre würde gut passen, dürfte sicher auch Euroleague mit gewinnen.
    Aber dem Armen fehlen noch diverse Millönchen……

  42. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „… Also Kopf hoch und weitermachen, du Stier von Pamplona…….“
    Jawoll. Vielleicht kommt der Durchbruch ja noch.

  43. ZITAT:
    „Auch woanders werden Spieler nicht berücksichtigt:
    https://www.t-online.de/sport/.....tend-.html

    1.
    Das hatten wir heute schon um 11:22 Uhr.

    2.
    t-online kommt bei mir gleich hinter der BLÖD.

  44. ZITAT:
    „spieltage terminiert
    https://www.eintracht.de/news/.....ert-75334/

    Wieder nix mit Schifffahrt nach Mainz. Danke DFB.

  45. ZITAT:
    „Der war ja völlig außer sich der Kilchenstein. So richtig sauer.“

    Seit Herri und Meier weg sind hat der halt null Informanten mehr, da wäre ich auch fuchsig

  46. Vielleicht hat Silvia sein Portugisisch nicht geliked?

  47. Geh endlich in Therapie, shicefuß. Stichwort krankhafte Fixierungen.

  48. ZITAT:
    „Wieder nix mit Schifffahrt nach Mainz. Danke DFB.“

    Und Freitag 20:30 ist auch optimal für ein Auswärtsspiel in Berlin. Nerv.

  49. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „2.
    t-online kommt bei mir gleich hinter der BLÖD.“

    Hat aber keine Bezahlschranke.

  50. ZITAT:
    „… Und Freitag 20:30 ist auch optimal für ein Auswärtsspiel in Berlin. Nerv.“

    Eh ausverkauft, leider.

  51. ZITAT:
    „Eh ausverkauft, leider.“

    Das wäre für mich weniger das Problem gewesen.

  52. Dann können wir ja ein Deal machen. Du organisierst mir eine Karte und ich gehe für dich dahin… ;-))

  53. Rasender Falkenmayer

    Der Uli stürmt Block.

  54. Freitagsabends in Berlin und dann noch Geburtstag…. Also ne bessre Feier geht nicht.
    Danke liebe DFL!

  55. 2x freitags und 1x montag, geht das wieder los, wie und wo….
    Sind das jetzt noch dazn-Spiele, wer weiß, wie man`s geschickt macht ?

  56. Mittelhessische Genossenschaftsbank stemmt 35-Millionen-Euro-Projekt
    Mit dem Neubau des ProfiCamps beginnt für Eintracht Frankfurt eine neue Ära. Die Volksbank Mittelhessen wird das Projekt als alleinige Finanzierungspartnerin begleiten.
    https://www.eintracht.de/news/.....ekt-67334/

    dumme Frage von mir: Was heisst da begleiten?

  57. Ihr hennt wohl kein Bank da in Frankfurt?

  58. ZITAT:
    „Geh endlich in Therapie, shicefuß. Stichwort krankhafte Fixierungen.“

    wieso der ausraster, seit Herri weg ist kommt deutlich weniger nach draussen….

  59. ZITAT:
    „2x freitags und 1x montag, geht das wieder los, wie und wo….
    Sind das jetzt noch dazn-Spiele, wer weiß, wie man`s geschickt macht ?“

    Ja sind es. …und ich hab DAZN wegen dem US Sport und Europaleague eh.

  60. ZITAT:
    „Welchen Zweck hat den Liste B; weiß das jemand? Ich lese immer nur, die gibts halt. Unter welchen Umständen können den Spieler von Liste B eingesetzt werden?“

    Hier ein prominentes Beispiel zu deiner Frage, der BVB-Sancho auf der B-Liste:
    https://www.kicker.de/757181/a.....mit-sancho

  61. 61: die VoBa stellt die finanzierung, vulgo: das geld
    Schneider: bist du echt so ne type wie du ab und zu postest?

  62. Almamy Touré: Der Eintracht-Zugang braucht noch Zeit
    Der 23-Jährige Almamy Touré wurde ebenfalls am letzten Tag der Transferperiode von der Eintracht bis zum 30. Juni 2023 fest verpflichtet. 6,5 Millionen Euro zahlte die SGE für den Rechtsverteidiger und französischen U21-Nationalspieler an den AS Monaco. Seitdem kam Touré auf 16 Einsätze und hat noch deutlich Luft nach oben, auch wenn er noch Zeit braucht. Deshalb weder Top noch Flop.

  63. @ 65: Danke. Das heißt U21-Spieler, die seit zwei Saisons für den Verein spielberechtigt waren, dürfen quasi immer spielen.

  64. aus FNP 6,5 Mio für Toure? Nicht wahr oder?

  65. PK auf englisch und Kilchi stellt eine Frage, die im Satz vorher von Silva beantwortet wurde.
    Insgesamt von einigen Journalisten doch sehr provinziell nicht einigermaßen Fragen auf englisch zu stellen.

    Man hätte aber auch wie zu Ende geschehen mit dem Dolmetscher arbeiten können.

  66. Riederwälder Eck

    Mwa: rheinmaintv überträgt das Freundschaftsspiel gegen Leipzsch am Freitag

    https://www.mein-suedhessen.de.....zig_a47875

  67. ZITAT:
    „aus FNP

    6,5 Mio für Toure? Nicht wahr oder?“

    Ach Du shice. Bis 23 für das Geld. I geh Main Donau Kanal.

  68. ZITAT:
    „Nicht wahr oder?“

    Laut tm.de 750k

  69. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nicht wahr oder?“

    Laut tm.de 750k“

    Das waren die 15% für den Berater.

  70. 6,5 Mio oder wie man im Fußball sagt: Schutzgebühr.

  71. ZITAT:
    „aus FNP

    6,5 Mio für Toure? Nicht wahr oder?“

    bitte um Aufklärung? Ich verstehe diesen Halbsatz nicht.

  72. Frage: Sind unsere EL Spiele ausschließlich bei DAZN oder geht noch was bei Nitro? Danke für sachdienliche Hinweise.

  73. ZITAT:
    „Frage: Sind unsere EL Spiele ausschließlich bei DAZN oder geht noch was bei Nitro? Danke für sachdienliche Hinweise.“

    https://www.nitro-tv.de/progra.....2019-09-19

    erste Runde gibt’s Gladbach

  74. am 3.10. ist da nur ein Platzhalter für EL, da steht noch nicht welches Spiel

    https://www.nitro-tv.de/progra.....2019-10-03

  75. was mich eigentlich erstaunt, denn ich hätte gedacht Nitro zeigt zumindest die Spiele gegen Arsenal

    Denn in meiner Welt ist auch für den Neutralen Eintracht gg Arsenal interessanter als Gladbach gg Wolfsberg

  76. Meines Wissens überträgt Nitro nur die späten Spiele. Also sind wir in der Gruppenphase außen vor.

  77. @AR4FG

    siehe Link in 67 FNP schreibt von 6,5 Mio Ablöse, die Toure gekostet haben soll

  78. Vielen Dank. Da werde ich mal wieder mein DAZN aktivieren. Sicher ist Sicher.

  79. Zitat:

    FNP 5.2.19:

    „Eintracht Frankfurt: Almamy Touré ist ein großes Talent

    Auch bei Almamy Touré ist die Eintracht diesen Weg gegangen; der hochveranlagte Spieler hat ebenfalls einen Kontrakt bis 2023 unterzeichnet. Der 22-Jährige gilt als großes Talent, für das die Hessen nicht mal eine Million Euro an den AS Monaco überwiesen. Der Malier laboriert noch an einer Oberschenkelverletzung, soll aber spätestens Ende Februar spielfähig sein.“

    Also da steht eher unter einer Mio.

  80. ZITAT:
    „Vielen Dank. Da werde ich mal wieder mein DAZN aktivieren. Sicher ist Sicher.“

    spätestens fürs Freitagsspiel :-)

  81. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vielen Dank. Da werde ich mal wieder mein DAZN aktivieren. Sicher ist Sicher.“

    Hab gerade gesehen automatisch wieder aktiviert am 01.09. Nach 3 Monatspause. Also EINTRACHT.

    spätestens fürs Freitagsspiel :-)“

  82. ZITAT:
    „Also da steht eher unter einer Mio.“

    Wieso sollte man für einen Spieler, dessen Vertrag ein halbes Jahr später sowieso ausgelaufen wäre, so viel Geld bezahlen? Die 750000 klingen realistisch.

  83. Breaking News:
    Der Österreichische Kaiser ist gerade live auf Servus TV zurückgetreten.

  84. ZITAT:
    „Breaking News:
    Der Österreichische Kaiser ist gerade live auf Servus TV zurückgetreten.“

    Das Land ist in kollektiver Trauer. Alles weint und singt „Skifoan“

  85. da fällt mir was zum lachen ein:

    Ohne Felix als Konkurrent—grins-grins hat er keine Lust mehr—grins grins—

  86. 0,65 Kohr!?!

    Wo ist meine Mistgabel? Wo ist die Fackel? Wir sehen uns in 400km an der Geschäftsstelle.

  87. Alles Gute Herry, vor allem Gesundheit und einen unvergesslich schönen Abend 2020 in Danzig.

  88. ZITAT:
    „PK auf englisch und Kilchi stellt eine Frage, die im Satz vorher von Silva beantwortet wurde.
    Insgesamt von einigen Journalisten doch sehr provinziell nicht einigermaßen Fragen auf englisch zu stellen.

    Man hätte aber auch wie zu Ende geschehen mit dem Dolmetscher arbeiten können.“

    Bei dieser PK habe ich viel gelernt. Einige Hochlichter.

    1,) Unsere Nr. 39 heißt Pass Jens
    2.) Unsere neue Nr. 33 heißt Andreas Silber
    3.) CR7 heißt in Wahrheit „Christiane“

    Diese PK war ein Desaster und für den selbsternannten Digitalstens Verein der BL unwürdig.

    De Silva verfügt wohl ,und das ist kein Vorwurf, lediglich über bescheidene Kenntnisse in Englisch zu kommunizieren. Mir tat de Silva leid ! Selbst die Medienvertreter erschienen in Teilen überfordert.
    Eintracht hat sich IMHO mit dieser PK bis auf die Knochen blamiert.

  89. Hätte man doch bloß den polyglotten schusch hinzugezogen!

  90. ZITAT:
    „Eintracht hat sich IMHO mit dieser PK bis auf die Knochen blamiert.“

    Ich sehe da überhaupt keine Blamage. Es muss nicht alles bis ins letzte durchgestylt sein, es war doch alles ok.
    Dass einige althergekommene Journalisten damit überfordert waren – na und?

  91. Was kostet denn dazn jetzt und wo soll man bestellen?

  92. OT

    Je länger ich mir diese Brexit-Debatte im englischen Unterhaus anschaue, um so sicherer bin ich mir, dass am Ende dieses Brexit-Desasters die Künstlergruppe Monty Python uns erklären wird, das dies britischer Humor ist und das britische Volk selbstverständlich nie daran dachte, die EU zu verlassen!

    Anders kann man sowas eigentlich nicht erklären …

  93. Brüller!

  94. ZITAT:
    „Was kostet denn dazn jetzt und wo soll man bestellen?“

    dazn.de da steht wirklich alles

  95. W u h m s

  96. ZITAT:
    „Was kostet denn dazn jetzt und wo soll man bestellen?“

    Erstmal bei Aldi gucken, ob’s kein Sonderangebot gibt. Falls nicht, würde ich über die Eintracht-Geschäftstelle bestellen.

  97. „ZITAT:
    Diese PK war ein Desaster und für den selbsternannten Digitalstens Verein der BL unwürdig.
    […]
    Eintracht hat sich IMHO mit dieser PK bis auf die Knochen blamiert.“

    Da darf man durchaus geteilter Meinung sein. Ich fand es erfrischen authentisch. Wenig gekünstelt und sogar spontan.
    Zumindest nicht so durchgestylt und steril, wie das bei PKs mittlerweile üblich ist. Mehr davon.
    Gerne würde ich rastern, was genau du mit „unwürdig“ und „bis auf die Knochen blamiert“ genau meinst? Sprachliche Verfehlungen? Ich bitte dich, holzbowski. The most spoken language in the world…broken English.
    Erfrischend.

  98. ZITAT:
    „OT

    Je länger ich mir diese Brexit-Debatte im englischen Unterhaus anschaue, um so sicherer bin ich mir, dass am Ende dieses Brexit-Desasters die Künstlergruppe Monty Python uns erklären wird, das dies britischer Humor ist und das britische Volk selbstverständlich nie daran dachte, die EU zu verlassen!

    Anders kann man sowas eigentlich nicht erklären …“

    Soft Boarder Control:
    https://www.youtube.com/watch?.....duWWj1zEMo

  99. gibt es eigentlich einen Spieler der häufiger verletztist wie Rönnow weltweit?

  100. …und so steht denn diese Frage einsam im nächtlichen Blog-Raum.

  101. Gleichwohl hoffe ich, bald in den Schlaf zu finden.

  102. ARSCHLCOH DU DEUMMES

  103. ich ahbe eien Frage gestellt mehr nicht.

  104. sorry für die tonart, aber irgendwo hört es mal auf.-

  105. Gibt es einen weltweit, der Nachts dämlichere Fragen stellt wie SWA hier?

    Früher hätte ich gesagt, ich geb ihm 23 Pfennig, dann kann er seinen Friseur anrufen …

  106. Who is Spain?
    Why is Hitler?
    Where are the Snowdens of yesteryear?

  107. Schebbe du bis genauso einer, der nur meint, du hast es erfunden.

    Es war eine normale Frage mehr nicht.

  108. war der Rönnow einmal fit seit hier ist, der will doch nur seinen Vertrag auflösen um wo anders hinzukommen.

    das wollte ich sagen und das finde ich auch legitim.

  109. Normal? :-)

    Du bist noch besser wie das britische Unterhaus! Roflao

  110. übrigens ist 23.00 Uhr nicht nachts sondern früher Abnd wo man moral nciht ins Bett geht.

  111. PS ich finde sowohl Trump als auch der Briten cool, ich würde auch raus aus der EU so schnell wie es nur geht.

  112. Back to ignore …..

  113. ZITAT:
    „ARSCHLCOH DU DEUMMES“

    Ooorrrdeeerrrr!

  114. @120

    Hihihihi

  115. ich komme gerade von einer Sitzung mit der Geschäftsleitung:

    420 Arbeitsplätze in der Buchhaltung und im HR werden nach Rumänien und Ungarn gegeben, da soll man ruhig bleben und EU Befürworter sein, never….

    Begrüdnung der Entscheidung, da gibt es weniger Lohn, keinen Urlaub, usw. SIE ARBEITEN 20s TDEN PRO TAG:

    Vlt versteht ihr jetzt meien schlechte LAUNE EBEN:::::

  116. Also von mir aus kannst du gerne die Eu verlassen. Am besten irgendeinen Platz auf der Welt ohne Internet.

  117. Ihr habt 420 Leute in der Buchhaltung und im Personal.

  118. die schlechte laune kriegt jetzt der rönnow ab – schade, dass die supermärkte schon zu sind.

  119. „Begrüdnung der Entscheidung, da gibt es weniger Lohn, keinen Urlaub, usw. SIE ARBEITEN 20s TDEN PRO TAG:
    Vlt versteht ihr jetzt meien schlechte LAUNE EBEN:::::“

    wahrscheinlich können sie einfach fehlerfrei sätze ins netz schreiben.

  120. @123

    +10000

  121. Ja kümmern sich da nicht die Zünfte drum? Und wenn die Waschmaschinen endlich wieder hier im Land gebaut werden, dann kosten die auch höchstens das Zehnfache. Dafür fällt der Hammer in der Produktion aber um Punkt 5. Das Paradies liegt so nahe.

  122. Köstlich

  123. ZITAT:
    „PS ich finde sowohl Trump als auch der Briten cool, ich würde auch raus aus der EU so schnell wie es nur geht.“

    https://youtu.be/_YH9a16Ga84?t.....=206

  124. Heisst es nicht „als“ Rönnow?

  125. ZITAT:
    „Es muss ein Bot sein.“

    Ich tippe seit Wochen auf den Watz, um uns zu ärgern.

  126. Niemand kann diesen Grad Dummheit so souverän imitieren. Das ist echt.

  127. ZITAT:
    „PS ich finde sowohl Trump als auch der Briten cool, ich würde auch raus aus der EU so schnell wie es nur geht.“

    Fang doch erstmal klein an.
    Wie wär’s mit erstmal raus aus dem blog?
    ;)

  128. ah, da war berater X am werk und hat von den Segnungen des Shared Service Center berichtet und die GF fands toll, so in der Theorie.

    Good Luck, bis das Ding steht gibt‘s erstmal Chaos bei Abrechnung und mit Lieferanten. Hoffe für euch, dass es nicht auch die Personalbuchhaltung betrifft. Dann kanns passieren, dass die Kohle mal zu spät kommt.

  129. Sowas hatte mein ehemaliger Arbeitgeber auch. Also die Amerikaner, die die Holländer übernommen haben und dann von den Rotchinesen übernommen wurden. In Bulgarien. Und die USA waren noch nicht mal in der EU. Muß man sich mal vorstellen.

    Aber Humor hatten sie. Die Complianceabteilung in Bulgarien. It takes a thief.

  130. ZITAT:
    Ooorrrdeeerrrr!“

    Sehr souverän, Worredau. Chapeau.

  131. Bei mir wars mal die Reisekosten Abrechnung, in Bulgarien oder Rumänien, das geile wir mussten die original Belege per Post schicken, sonst gabs nix. Die Post kam nur leider nicht immer an. Da die GF aber die grössten Reisekostenverursacher waren wurde der Prozess recht schnell verändert.

  132. @138. und wer hat sie dann den Rotchinesen abgekauft oder konntest Du den Laden rechtzeitig zu Grunde richten?

  133. Zweithöchste Abfindung der Unternehmensteilgeschichte nach Arbeitsgerichtsverhandlung.

  134. Wenn man bei 420 Mitarbeitern in der Buchhaltung und HR einen Berater braucht, um auf den Weg der Wettbewerbsfähigkeit zurückzufinden, dann kann die Gesellschaft von Glück reden, noch in der Lage zu sein überhaupt Gehälter zu zahlen.

    Es sei denn, im Schwarzwald gibt es bereits wieder VEB Kombinate.

  135. Sozialromantiker könnten anmerken, dass Solidarität international ist. Auch wenn die Vergabe von Lohn und Brot an Genossen im Ausland nicht sozial motiviert ist, hat das zumindest dort diesen Effekt.

  136. Unfug. Hätten wir nicht erlaubt, daß die ganzen Küfer, Sattler und Hufschmiede in Billiglohnländer abwandern, wären wir heute noch wirtschaftliche Weltmacht.

  137. darf ich mal ganz naiv fragen was „hr“ ist? kenne den ausdruck nur in verbindung mit gez.

  138. ZITAT:
    „Zweithöchste Abfindung der Unternehmensteilgeschichte nach Arbeitsgerichtsverhandlung.“

    Auch hier keine Meisterschaft, aber immerhin CL

  139. ZITAT:
    „darf ich mal ganz naiv fragen was „hr“ ist? kenne den ausdruck nur in verbindung mit gez.“

    Human Ressources

  140. danke. darf ich erfahren – ohne altbacken rüberkommen zu wollen – was an „personalabteilung‘ so schlecht war/ist?

  141. Nichts. Wenn man noch in Sütterlin schreibt.

  142. Personalabteilung, pah, wie langweilig und vulgär, da muss man wahrscheinlich noch arbeiten und darf keine sexy projekte im changemanagement oder so machen….

  143. ich dachte halt – weil ja auch von „buchhaltung“ die rede war.

  144. Die Erbsenzählerei heißt in Wirklichkeit Accounting.

  145. Aber wenn wir hier erst wieder Linienschiffe auf Kiel legen und Stahl verhütten, dann wird der Rest der Welt wieder Respekt haben.

  146. ZITAT:
    „Sozialromantiker könnten anmerken, dass Solidarität international ist. Auch wenn die Vergabe von Lohn und Brot an Genossen im Ausland nicht sozial motiviert ist, hat das zumindest dort diesen Effekt.“

    https://youtu.be/UXKr4HSPHT8

  147. Ich leg mich fest, der ist nicht echt.

  148. ZITAT:
    „Ich leg mich fest, der ist nicht echt.“

    Doch, ich fürchte schon. Wie der Bayer oben schrub, sowas kannst nicht simulieren.

  149. @ Scheibu:

    ZITAT:
    „Also von mir aus kannst du gerne die Eu verlassen. Am besten irgendeinen Platz auf der Welt ohne Internet.“

    Großartiger Kommentar!!! Hab‘ jetzt noch Tränen in den Augen vom lachen und unser Freund war danach wohl auch geplättet äh still!

  150. Diese Vögel des nachts einfach zu ignorieren war nie eine echte Option, oder? Gut, musste der Watz irgendwann leider auch akzeptieren und nun vermissen wir ihn halt.

  151. ZITAT:
    „Ich leg mich fest, der ist nicht echt.“

    Meine Rede, ß.
    Ich habe ihn sogar schon gelobt dafür, dass er das sehr, sehr gut macht. Nur manchmal, da überreißt er es halt etwas.

  152. ZITAT:
    „Diese Vögel des nachts einfach zu ignorieren war nie eine echte Option, oder?“

    Hat halt nicht jeder deine souveräne Selbstbeherrschung.

  153. überrei“ß“t!
    (Ich hätte auch „überdehnt“ schreiben können!)

  154. ZITAT:
    „Ich leg mich fest, der ist nicht echt.“

    Das wissen wir nicht. Aber das hier ist echt. Und ein Datum zum sichern.

    https://maintracht.blog/2019/0...../zufridde/

    Bei Nichtgefallen bitte weitergehen.

  155. Je mehr ß, desto besser. Sag ich mal.

  156. Ach komm, Boccia.
    Inzwischen weiß nun wirklich jeder wie der Typ tickt, dass er schlicht geil auf Aufmerksamkeit und Kontra ist. Und der Watz hat nicht nur einmal betont, wie mühsam das Aufräumen gerade wegen der Antworten war.

  157. Auch auf die Gefahr hin, dass das schon abschließend ausdiskutiert wurde… was bringt es der Eintracht, Russ zu nominieren, obwohl ein Einsatz ausgeschlossen ist. Die Regularien hätte ja auch ein Jugendspieler formal erfüllt. Ich erkenne den sportlichen Nutzen nicht so richtig…

  158. So einen SWA muss der Blog abhaben können (mM). Ist mir lieber als so manch einer, der hier rumlümmelte, als z.B. drüben dicht war.

  159. ZITAT:
    „So einen SWA muss der Blog abhaben können (mM).“

    Und daneben gab es solche Spezialisten immer. Ich erinnere nur an den Traber von Daglfing.

  160. @166 Nachmelden und so…. Es können in der Winterpause nur 3 Spieler für die A Liste nachgemeldet werden. Also kannst du den Russ auch gleich draufsetzen….

  161. ZITAT:
    „Und daneben gab es solche Spezialisten immer. Ich erinnere nur an den Traber von Daglfing.“

    Ich erinnere an Doktor Leipzig. Leider hat er sich beharrlich geweigert, seine Sekretärin, pardon, Assistentin der Geschäftsleitung heisst so eine Dame ja neuerdings, hier vorzustellen.

  162. ZITAT:
    „@166 Nachmelden und so…. Es können in der Winterpause nur 3 Spieler für die A Liste nachgemeldet werden. Also kannst du den Russ auch gleich draufsetzen….“

    Dortmund hat da mit der B-Liste getrickst und den Sancho druff gepackt. Warum kam bei uns keiner auf die Idee? Oder hätten wir da gar keinen, den wir da trickweise druffpacken hätten können?

  163. ZITAT:
    „Ich erinnere an Doktor Leipzig.“

    War das nicht ein alter Ego vom Gründel?

    So wie Feningirl21?

  164. ZITAT:
    „Ach komm, Boccia.
    Inzwischen weiß nun wirklich jeder wie der Typ tickt, dass er schlicht geil auf Aufmerksamkeit und Kontra ist. Und der Watz hat nicht nur einmal betont, wie mühsam das Aufräumen gerade wegen der Antworten war.“

    Und? Es gibt Tage, da wird er ignoriert, und es gibt Tage, da wird drauf reagiert. Gilt nicht nur für den SWA.

  165. ZITAT:
    „War das nicht ein alter Ego vom Gründel?“

    Unklar, wer dahinter steckte.

  166. ZITAT:
    „Ich erinnere nur an den Traber von Daglfing.“

    Hihi. Der ist ja nachts immer in den gestreckten Galopp gefallen.

  167. Was habt ihr eigentlich dauernd mit den Listen?
    Wir werden schon 11 auf den Platz bekommen, und wer als 23, 24 oder 25 sowieso nicht spielt ist doch ziemlich schnurz.

  168. @167 wo ist eigentlich drüben. Ich kenne das nur aus meiner Jugendzeit…

  169. ZITAT:
    „Dortmund hat da mit der B-Liste getrickst und den Sancho druff gepackt. Warum kam bei uns keiner auf die Idee? Oder hätten wir da gar keinen, den wir da trickweise druffpacken hätten können?“

    Der Spieler muss nach dem 1. Januar 1998 geboren sein und nach seinem 15. Lebensjahr in zwei aufeinanderfolgenden Jahren für Eintracht Frankfurt spielberechtigt gewesen, damit er auf die B-Liste darf.

    Wenn uns N’Dicka erhalten bleibt und die Eintracht sich nächstes Jahr wieder für das internationale Geschäft qualifiziert geht das dann, weil er dann zwei Spielzeiten gesammelt hat. Aus dem aktuellen Kader kommen außer Jugendspieler, die zur Erfüllung der Quoten einen Profivertrag bekommen haben, keine Spieler dafür in Frage.

  170. ZITAT:
    „@167 wo ist eigentlich drüben. Ich kenne das nur aus meiner Jugendzeit…“

    Kil/Dur-Fanclub. Guckst Du hier:
    https://community.eintracht.de...../forum/

  171. Danke. Ist mir zu anstrengend.

  172. die Frage nach HR die aufkam_

    Human Resources gleich Personal Abteilung

  173. Morsche
    De Silva ist praktisch unser Coutinho, was?
    Wohin ich lese, steht überall, dass das ein Supertransfer war. Langsam werde ich skeptisch.

    Und wer sich fragt, wie das mit dem Brexit kam;
    https://www.iflscience.com/hea.....WfEpJk1Lvg
    hihi

  174. Seifenspender, Seifenspender

  175. Wer nicht hüpft ist Seifenspender…

  176. ZITAT:
    „Morsche
    De Silva ist praktisch unser Coutinho, was?
    Wohin ich lese, steht überall, dass das ein Supertransfer war. Langsam werde ich skeptisch.

    Und wer sich fragt, wie das mit dem Brexit kam;
    https://www.iflscience.com/hea.....WfEpJk1Lvg
    hihi“

    Wohn ich lese, steht auch überall, dass Ronaldo ihn zu seinem Nachfolger ernannt habe. Schwere Bürde, schwere Bürde.

  177. ZITAT:
    „Danke. Ist mir zu anstrengend.“

    dito

  178. ZITAT:
    „Wohn ich lese, steht auch überall, dass Ronaldo ihn zu seinem Nachfolger ernannt habe. Schwere Bürde, schwere Bürde.“

    War Sonny mal nicht der neue Messi? Oder war das Götze?

  179. Und Stender war praktisch Pirlo in kompakt!

  180. Kompakter Stender? Da muss ich erst mal drüber nachdenken

  181. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wohn ich lese, steht auch überall, dass Ronaldo ihn zu seinem Nachfolger ernannt habe. Schwere Bürde, schwere Bürde.“

    War Sonny mal nicht der neue Messi? Oder war das Götze?“

    Marin wurde auf der Insel mal als der deutsche Messi bezeichnet. Der Vergleich mit Messi hat vermutlich die Klickzahlen in astronomische Größenordnungen geführt. Der Rest ist ja bekannt.

  182. Das Auswärtsspiel beim Vitória SC wurde auf Donnerstag, 3. Oktober, 21 Uhr, verlegt.

    https://www.eintracht.de/news/.....est-75211/

  183. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wohn ich lese, steht auch überall, dass Ronaldo ihn zu seinem Nachfolger ernannt habe. Schwere Bürde, schwere Bürde.“

    War Sonny mal nicht der neue Messi? Oder war das Götze?“

    Marin wurde auf der Insel mal als der deutsche Messi bezeichnet. Der Vergleich mit Messi hat vermutlich die Klickzahlen in astronomische Größenordnungen geführt. Der Rest ist ja bekannt.“

    „Ronaldo-Nachfolger“, was wohlgemerkt nie von der Eintracht gebraucht wurde, wird auch die Klickzahlen und den Trikotverkauf pushen.

  184. Rebic-Nachfolger. Passt besser bei uns.

  185. ZITAT:
    „Das Auswärtsspiel beim Vitória SC wurde auf Donnerstag, 3. Oktober, 21 Uhr, verlegt.“

    Dreckspack.

  186. Was wohl aus Elli geworden ist? Die Japanerin, die in den Maggo verknallt war?

  187. @197

    sehr schön…. Muß ich erst am 03.10. anreisen und habe eine Tag Urlaub gespart.

  188. @Boccia
    Der Link in der #191 ist ein Fehlpass, will sagen die Seite existiert nicht (mehr).
    Eintracht-Praktikant mit der Maus ausgerutscht?
    Ging es um die Terminierung am 3. Oktober?

  189. ZITAT:
    „@Boccia
    Der Link in der #191 ist ein Fehlpass, will sagen die Seite existiert nicht (mehr).
    Eintracht-Praktikant mit der Maus ausgerutscht?
    Ging es um die Terminierung am 3. Oktober?“

    Jep

  190. ZITAT:
    „Rebic-Nachfolger. Passt besser bei uns.“

    ist ja auch sachlich richtig. „Ronaldo-Nachfolger“ wäre für den Jungen eine Last (im Interview: „Ich möchte ihn nicht enttäuschen.“), hat aber mehr Lametta.

  191. Haben wir eigentlich eine gedeckelte KO fuer unsern Mini Ronaldo?
    Wenn der so wie Kostic durchstartet, dann haetten wir ja einen fetten Fang gemacht, oder geht der dann einfach nach 2 Jahren wieder zurueck?
    Ich meine, der hat ja seinerzeit mal 38 Ocken gekostet, falls der Bub bei uns was wird, dann wird er sicher mehr wert sein?

  192. ZITAT:
    „Haben wir eigentlich eine gedeckelte KO fuer unsern Mini Ronaldo?
    Wenn der so wie Kostic durchstartet, dann haetten wir ja einen fetten Fang gemacht, oder geht der dann einfach nach 2 Jahren wieder zurueck?
    Ich meine, der hat ja seinerzeit mal 38 Ocken gekostet, falls der Bub bei uns was wird, dann wird er sicher mehr wert sein?“

    Nach Infos von Julian Franzke gibt’s weder für Rebic noch für Silva eine Kaufoption oder gar eine Kaufpflicht, es könnte jedoch noch etwas ausgehandelt werden.

    https://twitter.com/Julian_Fra.....84704?s=19

  193. https://www.eintracht.de/news/.....satzrekor/

    Interessante Zahlen. Nach meinem Verständnis betrifft dies den Zeitraum vom 1.7.2018 bis 30.6.2019, also ohne die sommerliche Transferperiode.

  194. @206 ….und die Steuern fressen uns wieder auf…..

  195. @206: Unter dem Bild mit Luka und Hellmut steht:

    „Luka Jovic und Sébastien Haller gelten als Paradebeispiele für die Frankfurter Transferpolitik – und als Versprechen für die nächste Umsatzsteigerung 2019/20.“ Zitat Eintracht.de

    …also 200 Mio. € ohne Transfererlöse.

  196. In zwei Jahren hat der mörderische Bundesligafußball die Patellaferse vom Silva ruiniert, so dass er zurück in die softe italienische Liga muss, während der Ante inzwschen festgestellt haben wird, dass es für ihn nirgendwo so schön sein kann wie bei uns und er hochmotiviert zurückkommt.
    So wird das gemacht.

  197. Mir wäre ja der Mittwoch recht gewesen. Da müssen wir si hetzen, zum Abflug Freitag Morgen.

  198. ZITAT:
    „https://www.eintracht.de/news/artikel/finanzreport-eintracht-frankfurt-fussball-ag-201819-die-zahlen-zum-erfolg-erneuter-umsatzrekor/

    Interessante Zahlen. Nach meinem Verständnis betrifft dies den Zeitraum vom 1.7.2018 bis 30.6.2019, also ohne die sommerliche Transferperiode.“

    Wenn jemand noch nen Beweis bedarf, inwieweit z.B. Transfermarkt.de im Nebel stochert bezüglich Ablösesummen, dem hilft vielleicht der Vergleich der genannten Investitionen in Spielervermögen aus dem Finanzreport und den Transferausgaben lt. tm…

  199. ZITAT:
    „https://www.eintracht.de/news/artikel/finanzreport-eintracht-frankfurt-fussball-ag-201819-die-zahlen-zum-erfolg-erneuter-umsatzrekor/

    Tolle Zahlen für EF und eine wahnsinns Entwicklung, danke für die Zahlen. Hatte ich gestern gesucht, nachdem ich das hier gestern von den Bayern gelesen hatte:

    Der Gesamtumsatz des Konzerns stieg von 657,4 Millionen Euro in der Saison 2017/18 auf 750,4 Millionen Euro in der Saison 2018/19. Das entspricht einem Wachstum von 14,1 % gegenüber dem Vorjahr.
    Analog hat sich auch der Gewinn in der abgelaufenen Saison entwickelt: Vor Steuern (EBT) beläuft er sich auf 75,3 Millionen Euro (Vorjahr: 46,2), nach Steuern beträgt der Gewinn 52,5 Millionen Euro (Vorjahr: 29,5). Das entspricht einer Steigerung von 63,0 % beim Gewinn vor Steuern und 78,0 % beim Gewinn nach Steuern gegenüber dem Geschäftsjahr 2017/18. Dies sind absolute Bestmarken in der Geschichte des FC Bayern. Das Eigenkapital des Konzerns FC Bayern München AG stieg auf 497,4 Millionen Euro.

  200. Bei der Eintracht sind die Transferumsätze mit 17,6 Mio. mit drin.

  201. Nur 3,3 Millionen Steuern. Das kann nicht gut sein. Wer so wenig Steuern bezahlt, muss total arm sein.

  202. ZITAT:
    „Wer so wenig Steuern bezahlt, muss total arm sein.“

    Oder einen sehr guten Steuerberater haben.

  203. Der TV Konsument ist somit wichtiger als der Schlaflied singende Stehplatz Proll.

  204. ZITAT:
    „Der TV Konsument ist somit wichtiger als der Schlaflied singende Stehplatz Proll.“

    Nein. Wenn der Proll nicht singt, schalten weniger Glotzer ein.

  205. @Falki: ich geb dir mal die Antwort, die gleich von der geschätzten 216 kommen wird:
    Im Gegenteil. Wären endlich alle Steher weg, und alle Prolls, und alles asphaltiert, dann kämen selbstverständlich so Premiumfans wie er wieder höchstselbst!


  206. Glaube ich nicht. Die Steher machen die Folklore, malen Plakate und geben dem Event etwas ungezügeltes, damit es für den Logenmäzen und den Bildschirmluschi interessant wird und der sich irgendwie mitgenommen fühlt auf einem wilden Ritt. Egal, was die für ihren Platz bezahlen: Der Einsatz macht sich am Ende bezahlt. Im Prinzip müßten die noch was kriegen.
    Wirklich uninteressant sind wirtschaftlich die normalen Sitzer ohne großen Fanbezug. Die werden bestimmt bald abgeschafft.

  207. @219.

    mag sein, ich persönlich brauche diese Folklore nicht, habe mich jahrelang von im TV übertragenem US Sport bestens unterhalten gefühlt.

  208. Sonntag geht’s endlich wieder los!

  209. ZITAT:
    „Sonntag geht’s endlich wieder los!“

    Wieso Sonntag? Heute Nacht gegen 3:00 … dachte ich. Bears vs. Packers?

  210. ZITAT:
    „habe mich jahrelang von im TV übertragenem US Sport bestens unterhalten gefühlt.“

    Jeder wie er mag. Mein Ding ist es nicht.

  211. mega.
    Ich dachte gar nicht, dass es das noch gibt: Ein Fußballprofi macht Überstunden, nämlich uns Filip. Nach dem Training würde er öfters noch auf Platz bleiben und Dinge üben oder verbessern. Was er da genau macht, überlieferte das Medium nicht. Er sagt ja auch, dass er das Fußballspielen eigentlich in Frankfurt erst richtig gelernt habe. Guter Mann das.

  212. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sonntag geht’s endlich wieder los!“

    Wieso Sonntag? Heute Nacht gegen 3:00 … dachte ich. Bears vs. Packers?“

    ja schon, aber das kann man ja nicht wirklich gucken

  213. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das Auswärtsspiel beim Vitória SC wurde auf Donnerstag, 3. Oktober, 21 Uhr, verlegt.“

    Dreckspack.“

    ???

    Das ist doch prima für uns. Das ist der eigentlich dafür vorgesehene Termin und bei uns ist Feiertag.

  214. @225
    Kostic übt Flanken und Ecken nicht auf der anderen Seite des Platzes in Aus zu dreschen.
    Hat halt zu viel Kraft oder eine zu gute Schusstechnik.

  215. ZITAT:
    „@225
    Kostic übt Flanken und Ecken nicht auf der anderen Seite des Platzes in Aus zu dreschen.
    Hat halt zu viel Kraft oder eine zu gute Schusstechnik.“

    Wie einer aus der Kreisliga ???

  216. @227:

    Naja wenn du wie einige die ich kenne, bereits den Rückflug am 03. gebucht hast nicht….. Aber selbst dran schuld wenn man nicht genau die Mtteilung der Eintracht liest.

  217. Ich flieg jetzt entspannt am 02.10. von Stuttgart hin und am 05. zurück.
    Das wird super. Lüttich und Arsenal verpasse ich aufgrund meines Jahresurlaubs, aber ich war schon in beiden Stadien und gerade Arsenal ist ja genauso „schice“ wie Chelsea außerhalb des Gästeblocks.

  218. Wie einer aus der Kreisliga ???

    Bisschen fester. Dre Lattenknaller neulich war im Stadion kaum zu sehen so schnell war der Ball.

  219. „… und bei uns ist Feiertag.“

    Jeder Spieltag ist Feiertag.

  220. ZITAT:
    „“… und bei uns ist Feiertag.“

    Jeder Spieltag ist Feiertag.“

    Endlich. That’s the spirit.

  221. Ich check das noch nicht so ganz mit dieser rebic-silva hin und her leihe ohne Kaufoption bzw. Kaufpflicht. Kann mir mal jemand schlüssig aufdröseln, ob wir hier über den Tisch gezogen worden sind, oder den Deal des Jahrhunderts gemacht haben?

  222. @Arschgeleckt
    Fällt dir eigentlich selbst auf, dass du die Freude über deine Reisepläne immer mit „ätschibätschi, guckt mal was ich habe!“ in Richtung anderer verknüpfen musst?

  223. Frag mich in zwei Jahren erneut.

  224. ZITAT:
    „Ich check das noch nicht so ganz mit dieser rebic-silva hin und her leihe ohne Kaufoption bzw. Kaufpflicht. Kann mir mal jemand schlüssig aufdröseln, ob wir hier über den Tisch gezogen worden sind, oder den Deal des Jahrhunderts gemacht haben?“

    Am Ende des Tages kommt es drauf an und wird sich dann in 2 Jahren zeigen…

  225. Oh… @complainovic natürlich

  226. @ 212 DocS

    Wobei mich die Zahlen der Bayern um so mehr erstaunen, wie die in der CL recht früh das Zeitliche gesegnet hatten.

  227. @235
    bisher gibt es nicht ausreichend Informationen, wer was an wen bezahlt (Leihgebühr, Gehaltsanteile) und unter welchen Voraussetzungen, um irgend etwas einschätzen zu können. Wir wissen nur, das für uns 2 Jahre de Silva spielt und für Mailand 2 Jahre il Ante.
    Da unser Aufsichtsrat gut besetzt und der Fredi Schwabe ist, bin ich guter Hoffnuing, dass wir finanziell nicht über den Tisch gezogen wurden. Mehr aber auch nicht.

  228. Kein Ding. Ich frag einfach auch in zwei Jahren nochmal nach.

  229. So ganz kurzfristig betrachtet, ist es erstmal okay… der eine, der nimmer wollte, weg, der andere, den man angeblich wollte, aber nicht zahlen konnte, da.

  230. Zum Spielertausch meint der Kicker, dass keine „Gebühren“ gezahlt worden seien. Und Frankenbach hat bestätigt, dass keine KOs vereinbart worden seien, dafür hätte laut Frankenbach die Zeit nicht gereicht.
    https://www.kicker.de/757251/a.....rchbrochen

  231. Zum Glück hatte ich 18/19 die Bayernzahlen, respektive die Dimensionen, nicht im Hinterkopf. Womöglich hätte ich mich nicht so über den großartigen Fußball der vergangenen Saison freuen können, wäre ja echt doof gewesen.
    Ernsthaft: Klar sind die Bayern enteilt und die Premiumliga noch mehr – stimmt ja alles. Hindert scheinbar aber dennoch nicht zwingend daran alles zu versuchen und im Rahmen der Möglichkeiten einen schönen + erfolgreichen Fußball zu spielen. Und darum geht es mir als Fan Sitz-Erfolgsotto am Ende des Stadiontages eben.

  232. OT
    Ein Schlaglicht zu der Frage, wie wir von Zugereisten gesehen werden:
    https://www.tagesspiegel.de/wi.....82854.html

  233. @236: Danke für den Hinweis. Ich hau‘ demnächst richtig auf die Kacke.

  234. Schreib einen Eingangsbeitrag wie Du reich und glücklich wurdest. :-)

  235. ZITAT:
    „Ich check das noch nicht so ganz mit dieser rebic-silva hin und her leihe ohne Kaufoption bzw. Kaufpflicht. Kann mir mal jemand schlüssig aufdröseln, ob wir hier über den Tisch gezogen worden sind, oder den Deal des Jahrhunderts gemacht haben?“

    Ist voll-kom-men unerheblich. Wenn das wirksam werden könnte, sind wir längst Meister (siehe Hütter 3 Jahres-Plan)

  236. Natürlich wurden wir mit dem Deal des Jahrhunderts über den Tisch gezogen. Das man auch die einfachsten Sachen hier erklären muss, tss, tss.

  237. @249 …und wenn wir nix fürn Amte bekommen ist auch wurscht. Der hat 3-5 Mio. gekostet und uns den Pokal geschenkt. Das ist unbezahlbar.

  238. Der digitalste … meldet sich dann mal ab
    https://www.eintracht.de/news/.....ces-75359/

  239. ZITAT:
    „Schreib einen Eingangsbeitrag wie Du reich und glücklich wurdest. :-)“

    From Shicehouse to Penthouse and Back again!
    – the Real Story of Arschgeleckt –

    Ich werde mich am WE mal dran setzen.

  240. 252: Ei Wartungsarbeiten in der Nati-Pause halt, dachte ich so, bis ich das zu Ende gelesen habe:

    „Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte kommender Woche andauern.“

    Wat?

  241. ZITAT:
    „OT
    Ein Schlaglicht zu der Frage, wie wir von Zugereisten gesehen werden:
    https://www.tagesspiegel.de/wi.....82854.html

    Das war schon vor Jahrzehnten so im Ausland dran gewöhnt und hier dann den Kulturschock:

    Klimaanlage – pfui da wird man ja krank
    Automatik im Auto – pfui, da hab ich ja keine Kontrolle
    Kreditkarte – pfui, nur Bares ist wahres
    Internet – wie Flatrate?
    Fussball im TV? Max 1 Spiel auf Premiere, Sportschau 18:30 rulez!!!

  242. Hier ist ausverkauft

  243. furchtbar, dieser nicht enden wollende Rassismus
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4587563

  244. @257
    Mich hat schon überrascht, dass ausgerechnet ein in der Hinsicht so engagierter Spieler wiie Lukaku nach Italien gegangen ist. Die Verhältnisse da sind doch bekannt. Und nein: sie sind nicht wie in Nordeuropa…

  245. ZITAT:
    „@257
    Mich hat schon überrascht, dass ausgerechnet ein in der Hinsicht so engagierter Spieler wiie Lukaku nach Italien gegangen ist. Die Verhältnisse da sind doch bekannt. Und nein: sie sind nicht wie in Nordeuropa…“

    kann man von zwei Seiten sehen, entweder Serie A boykottieren, aber dann hätte diese Typen ja „gewonnen“.

  246. ZITAT:
    „Serie A boykottieren, aber dann hätte diese Typen ja „gewonnen“.“

    Ich sehe Weltoffenheit durchaus als Standortvorteil bei der Anwerbung des einen oder anderen Spielers. Zwar laaange nach dem Salär, aber immerhin.

  247. ZITAT:
    „Der digitalste … meldet sich dann mal ab
    https://www.eintracht.de/news/.....ces-75359/

    SHIT. Das Forum zu bis Mitte nächster Woche. Das wird bitter hier.
    Kann man die evtl. auf Steins Blog umleiten?

  248. ZITAT:
    „SHIT. Das Forum zu bis Mitte nächster Woche. Das wird bitter hier.
    Kann man die evtl. auf Steins Blog umleiten?“

    +1

  249. ZITAT:
    „Infos zu Chemie.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....75861.html

    1964: Chemie-Fans waren auch beim Eintracht-Spiel gegen Vaduz zu Besuch im Waldstadion. 

    Haben wir 1964 schonmal ….?
    Ist heut schon Freitag?

    Die FR geht eher den Weg der SPD als der SGE.

  250. ZITAT:
    „Kann man die evtl. auf Steins Blog umleiten?“

    *Schulterzuck*

  251. 1 Mio. Klicks pro Tag. Alleine von Basaltkopp.
    Die Reklamebranche stünde Schlange bei dir.

  252. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der digitalste … meldet sich dann mal ab
    https://www.eintracht.de/news/.....ces-75359/

    SHIT. Das Forum zu bis Mitte nächster Woche. Das wird bitter hier.
    Kann man die evtl. auf Steins Blog umleiten?“

    Schon irgendwie witzig: Genau das war auch mein Gedanke 😉

  253. ZITAT:
    „Refugees Welcome & so.“

    Der war gut.

  254. Massig viel Umsatz, trotzdem nur Platz 7.

  255. „Verlierer-Cup“…. Jetzt wissta Bescheid.

  256. ZITAT:
    „Massig viel Umsatz, trotzdem nur Platz 7.“

    Nächste Perspektive Platz 6-10 mit Tendenz nach oben.
    Eins nach dem andern. Das ging doch eh schon zügig aufwärts zuletzt.
    Außerdem sind Anschubvorteile wie ‚Würstchen-Millionen‘ und günstige Gschäftlhuber-Beziehungen in CSU Spitzenlogen im 90er Bayrischen Einparteien-Lederhosenfreistaat nicht gegeben.
    Es wird einigermaßen redlich vollbracht werden müssen, mit richtiger Arbeit und guter.

  257. ZITAT:
    „Es wird einigermaßen redlich vollbracht werden müssen, mit richtiger Arbeit und guter.“

    Jetzt bekomme ich Angst.

  258. ZITAT:
    „Jetzt bekomme ich Angst.“

    Sascha sieht das aus der externen Perspektive der Hoffnung. ;)

  259. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt bekomme ich Angst.“

    Sascha sieht das aus der externen Perspektive der Hoffnung. ;)“

    Hoffnung … ja auch. MUT gefällt mir besser.
    Das Erreichte ist doch das Ergebnis von guter Arbeit, Mut und Geschick ?
    Von außen sieht’s so aus.

  260. Mir ist fad. Wann kommt denn der Westerwaldjoni aus der Betriebsratsitzung?

  261. Boah, der Dorsch hat gegen Griechenland getroffen.

  262. ZITAT:
    „OT
    Ein Schlaglicht zu der Frage, wie wir von Zugereisten gesehen werden:
    https://www.tagesspiegel.de/wi.....82854.html

    Ich kann diesen sich aus allgemeinen Stereotypen zusammengesetzten Textbausteinen nichts abgewinnen. Schon mal für Spanier gearbeitet? Preußischer als jeder Provinzbeamter. In den eigenen struppigen Prozessen und Compliance-Overkill gefangenen UKs oder US-Amerikaner sind auch kein Spaß.
    Zur Zeit habe ich es mit einem japanischen Autokonzern zu tun und komme aus den Lachflashs nicht mehr raus – die sind der Gipfel der Unbeholfenheit …
    Unterm Strich ist lähmende Bürokratie eine globales Gebrechen – garniert mit nationalen Besonderheiten.

    Aber hey … wir Deutschen sind per wehleidiger Selbstdiagnose die Dämlichsten – genau deswegen haben unsere Arbeitslosen auch einen besseren Lebensstandard als amerikanische Lehrer (polemische Überspitzung).

  263. Da weder Kaufoptionen noch Verpflichtungen eingegangen wurden, liegt Milan auf der besseren Seite, da Antes Realwert z. Zt. höher als der von Silva ist, das in 2 Jahren aber anders aussehen kann (Hinti lässt grüßen).

  264. ZITAT:
    „ZITAT:
    „OT
    Ein Schlaglicht zu der Frage, wie wir von Zugereisten gesehen werden:
    https://www.tagesspiegel.de/wi.....82854.html

    Das war schon vor Jahrzehnten so im Ausland dran gewöhnt und hier dann den Kulturschock:

    Klimaanlage – pfui da wird man ja krank
    Automatik im Auto – pfui, da hab ich ja keine Kontrolle
    Kreditkarte – pfui, nur Bares ist wahres
    Internet – wie Flatrate?
    Fussball im TV? Max 1 Spiel auf Premiere, Sportschau 18:30 rulez!!!“

    Ernst gemeinte Frage: In welches von Gott vergessenes bayrisches Bergdorf hat Dich der Richter verbannt?

  265. ZITAT:

    Das war schon vor Jahrzehnten so im Ausland dran gewöhnt und hier dann den Kulturschock:

    Klimaanlage – pfui da wird man ja krank
    Automatik im Auto – pfui, da hab ich ja keine Kontrolle
    Kreditkarte – pfui, nur Bares ist wahres
    Internet – wie Flatrate?
    Fussball im TV? Max 1 Spiel auf Premiere, Sportschau 18:30 rulez!!!“

    Ernst gemeinte Frage: In welches von Gott vergessenes bayrisches Bergdorf hat Dich der Richter verbannt?“

    Ernst gemeinte Antwort:
    der genannte Kulturflash kam nach Rückkehr Ende der 90er/Anfang 00er. Deshalb schrieb ich ja „vor Jahrzehnten“

  266. „Ernst gemeinte Antwort:
    der genannte Kulturflash kam nach Rückkehr Ende der 90er/Anfang 00er. Deshalb schrieb ich ja „vor Jahrzehnten“ „

    Ah … sorry – hatte ich überlesen – wahrscheinlich, weil ich seit 10 Jahren keinen Schalter mehr gefahren bin. Eigentlich traurig. Nichts ist schöner als kurz vor des Ausfahrt bei 150 den 3. Gang reinzuknüppeln …

  267. ZITAT:

    Nichts ist schöner als kurz vor des Ausfahrt bei 150 den 3. Gang reinzuknüppeln …“

    Geschmackssache, ich finde nix ist schöner, als Kavalierstart mit automatik und 4-rad-antrieb.

  268. 284 – ja. Nett. Bequem. Hat aber den Rock und Roll von Status Quo.

  269. VW 1.2 TSI mit Automatik.

    Macht aus jedem Herrenfahrer einen Autohasser.

  270. Automatik ab 210 PS. So einfach ist das.

  271. ZITAT:
    „Da weder Kaufoptionen noch Verpflichtungen eingegangen wurden, liegt Milan auf der besseren Seite, da Antes Realwert z. Zt. höher als der von Silva ist, das in 2 Jahren aber anders aussehen kann (Hinti lässt grüßen).“

    Antes Realwert, so so. In welcher Größenordnung lagen denn der Eintracht Angebote für den wechselwilligen Ante vor? Jetzt erzähl doch mal.

  272. ZITAT:
    „Wann kommt denn der Westerwaldjoni“

    Oha, die Kreuzung vom Basaltkopp und dem Schwarzwaldadler.

  273. Das Automatikgetriebe wurde entwickelt, um das Automobil einer Käuferschicht zugänglich zu machen, die motorisch nicht so begabt war. Wissta Bescheid jetzt, ihr Luschen.

  274. Ich kann Euch sagen, wie das laufen wird. Rebic wird sich in Mailand seitwärts entwickeln und bei einem Marktwert von max. 4 Mios abschließen, während de Silvia bei uns durch die Decke gehen wird und mit seinen 150 Mios für uns unerschwinglich wird.

    Was mir allerdings scheißegal sein wird, da ich zum Mercato noch immer nackt im Römerbrunnen die Meisterschaft feiere … ein schönes Beispiel dafür, dass das Leben keine Buchhaltung ist.

  275. Gut, dass der Mbabu jetzt woanners kickt…

  276. Benz 200D mit Drei-Gang-Automatik, das war Sport.

  277. Dann kommt der Ante halt wieder zurück und lebt weiter seine Launen aus.
    Und was für Dreckschleudern ihr wie fahrt ist auch wumpe.

  278. Gut, dass die Gork nie hier aufgeschlagen hat. Da kann man ja net zugucken:
    https://www.n-tv.de/sport/der_.....53020.html

  279. Stimme dem Ergänzungsspieler zu. Es ist allemal besser, einen willigen Stürmer besser zu machen in einer winwin-Geschichte, als dem „Stinkstiefel“ seine Motivation jede Woche erneut unter die Nase zu halten. So sehr ich Ante einen Schrein gebaut hätte, so wenig bringen uns die Erfolge der Vergangenheit in dieser Saison! Nicht alles muss man monetär betrachten…

  280. ZITAT:
    „Gut, dass die Gork nie hier aufgeschlagen hat. Da kann man ja net zugucken:
    https://www.n-tv.de/sport/der_.....53020.html

    Der hätte uns auf die Titelseite der GALA gebracht !!!

  281. Les ich nett…

  282. Silva Hackentrick-Wumms

  283. Oh, my Lord.

  284. ZITAT:
    „Gut, dass die Gork nie hier aufgeschlagen hat. Da kann man ja net zugucken:
    https://www.n-tv.de/sport/der_.....53020.html

    Dunnemals mit lautem „Nein, Nein, Nein“ den unerwarteten Doppel-Aufschlag hier kommentiert … aber die Cowboy-Boots waren schon große Klasse. Klarer Gegensatz zu dem, was drinsteckte.

  285. ZITAT:
    Der hätte uns auf die Titelseite der GALA gebracht !!!“

    Auf jeden Fall. Neben Dir auf der Ersatzbank beim Blog-G-Kick. Lord ES d.Ä. und Lord ES d.J., beide im Jäger-Tweed

  286. Oh Lord won’t you by me a Mercedes Benz. My friends all drive Porsches….

    Porsche Gt3 RS mit pdk Gerriebe….ihr Luschen.

  287. Kann Silva sich denn jetzt weiter so einen Schlitten leisten? Aber ich gönn ihm den Wagen, wenn erdentlich
    Buden macht……..

  288. @295

    Guter Torwart in dem Clip. Vielleicht ein zweiter Rönnow.

  289. ZITAT:
    „Kann Silva sich denn jetzt weiter so einen Schlitten leisten? Aber ich gönn ihm den Wagen, wenn erdentlich
    Buden macht……..“

    Den kann sich auch jeder Tribünenhocker bei uns leisten…

  290. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „@295

    Guter Torwart in dem Clip. Vielleicht ein zweiter Rönnow.“

    Ersatzkeeper kam man nie genug haben. Aber die Dinger hält auch ein Bembel aufm Schemel.

  291. Ist Dein online Shop auf den Ansturm vorbereitet?

  292. 46 stunden der selbe eingangsbeitrag. beweis, dass es auch ohne geht.

  293. Des Watzens launische Beiträge fehlen trotzdem.

  294. ZITAT:
    „Länderspielpause sucks.“

    Endlich mal wieder Zeit für die unwichtigen Dinge des Lebens….. Familie, Kinder, Freunde….

  295. Stefan hat anderes, sehr außergewöhnliches zu tun: er twittert am späten abend über ins handy brüllende leute in der bahn, von wegen schatzi, mausi und so

  296. Oh, oh, ob dann wohl auch bald von irgendwelchen Supermarktkassen getwittert wird?

  297. Die Beine von Jessica

    „Endlich mal wieder Zeit für die unwichtigen Dinge des Lebens….. Familie, Kinder, Freunde…“

    Samstag 1400 Uhr
    Südstadion Köln
    Fortuna Köln – Bonner SC
    Regionalliga West

  298. @DBvJ: Warum wundert mich das nur nicht. Du hast deine Wohnung doch eh nur zum Klamottenwechseln zwischen Fussball, Konzerten und Job.

  299. ZITAT:
    „Stefan hat anderes, sehr außergewöhnliches zu tun: er twittert am späten abend über ins handy brüllende leute in der bahn, von wegen schatzi, mausi und so“

    Vielleicht haben die kein Kind im Ohr?

  300. ZITAT:
    “ So sehr ich Ante einen Schrein gebaut hätte, so wenig bringen uns die Erfolge der Vergangenheit in dieser Saison! ..“

    Einen (weiteren) Pokal in der Vitrine zu haben bringt immer was.

  301. Morsche
    gibt es eigentlich irgend einen autoposenden Fußballheini, der sich jemals mit einem elektrisch betriebenen Gefährt präsentierte? Die gibt es ja wohl auch in protzig und für die Selbstdarstellung und das geldwerte Image schadet das bestimmt nicht. Aber so weit hat noch keiner gedacht, oder?

  302. „Morsche
    gibt es eigentlich irgend einen autoposenden Fußballheini, der sich jemals mit einem elektrisch betriebenen Gefährt präsentierte? …“

    Ich denke nicht. Die Biester sind alleine schon in der Herstellung bei weitem zu umweltschädlich.
    … so kann auch der schnöselige Jungmillionario Verantwortung beweisen.

  303. Nur weil die öffentliche Meinung meint, E-Autos seien gut, ist das noch lange nicht bewiesener Fakt. Die Ökobilanz solcher Kisten würde wahrscheinlich derartig katastrophal sein, dass man sie 36 Jahre und vier Monate fahren müsste, um eine positive Bilanz zu erhalten. Mindestens.

  304. Ok, die Murmel war schneller und origineller.

  305. ZITAT:
    „… elektrisch betriebenen Gefährt …“

    Der RF dachte dabei bestimmt an E.Bikes…

  306. Oh ja eine Diskussion über die Sondermüllschleudern…. Da bin ich dabei..

  307. Tja, passend zur öden „Ländersspielpause sucks“ Woche diese brechende Neuigkeit:
    Der National Coach Costa Ricas tritt zurück. Grund: Ihm wars zu langweilig.
    https://www.theguardian.com/fo.....igns-bored

  308. Marco Bode fuhr schon damals mit dem Rad zum Training in Bremen.

  309. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… elektrisch betriebenen Gefährt …“
    Der RF dachte dabei bestimmt an E.Bikes…“

    Tretroller…

  310. @305 und dann noch:

    …sometimes I feel like a fatherless child…

  311. ZITAT:
    „Marco Bode fuhr schon damals mit dem Rad zum Training in Bremen.“

    Uwe Bein ist gleich daheim geblieben, denn – Energie spart man nur an einem Ort des Universums: Daheim.
    Auch da war der Mann seiner Zeit um min. einen tödlichen Pass voraus.

  312. Schön, wie die Beißreflexe funktionieren. Man schreibt schreibt etwas zum Sozialumfeld des Fußballsports, erwähnt dabei beispielshalber ein E-Auto und schon wird gekeift, wie gar nicht so superöko das sei und überhaupt, der Grünokkultismus als Ersatzreligion, die jungen Leute mit Ihrem Idealismus, gar nicht so richtig bewiesen, alles ahnungslose Opfer.

    Geht Lagerfeuer anzünden, alte weiße Männer.

  313. ZITAT:
    „Zum Thema Sondermüll:
    https://www.11freunde.de/artik.....mannschaft

    Kein Wunder, dass es Kernkraft 400 wurde. Das ist wenigstens allgemeines Liedgut. Ansonsten kennt man ja nur noch Aida, AC/DC und Queen und die sind ausgelutscht. Oder habt Ihr irgend eines der anderen Lieder schon mal gehört?

  314. Eigentlich würde irgendein Fischer Schlager als Tormusik der Mannschaft passen…

  315. „Geht Lagerfeuer anzünden, alte weiße Männer.“

    Petrolheads, Midlife Crisis….
    https://t.co/yyK2pw4BoE?amp=1

  316. @333:

    Naja so ein Brennstoffzellen bzw. Wasserstoff angetriebenes Auto ist wenigstens kein Sondermüll, wenn es dann mal ausgelutscht ist.

  317. Mal vom Öko-Fake E-Auto abgesehen, Emotionen gehen nur über Hubraum und Zylinder. Zur Selbstdarstellung taugt da ein Tesla nicht. Das unüberlegte Grinsen, wenn mind. 8 Töpfe gezündet werden und im Hintergrund jemand summt: Bas, Bas, wir brauchen Bas… Ist archaischer Natur. Wer könnte sich dem entziehen, könnte er es aus der Portokasse zahlen und müsste nicht der Generation Greta Rede und Antwort stehen? Es muss ja nicht gleich Lambo oder Ferrari sein, es gibt ja auch stilvolle 60er Muscle-Cars…

  318. Weiß hier jemand, ob es das Trikot für das Freundschaftsspiel gegen die Chemiker irgendwo zu kaufen gibt?

  319. Es ging mir – im Ausgang – tatsächlich darum dass sich ein Fußballer im Sponsoreninteresse ein Ökomäntelchen umhängt und vor einem Tesla (nicht das Sparmodell S, eines von den fetten) oder ähnlichem Teil posiert wie CR7 vor dem Lambo, um damit zielgruppengerecht modern werben zu können, bzw. darum, dass darauf noch keiner kam. Was mich – unter kapitalistischen Gesichtspunkten – verwundert.
    Aber ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt. Bitte entschuldigt.

  320. Passt schon RF. Elon Musk hat ja bisher explizit auf klassische Werbung für den Tesla verzichtet…
    https://teslamag.de/news/warum.....will-24544

    Stattdessen gibt’s halt dieses neumodsche Viral-Marketing und da braucht’s keine Promis mehr sondern junge, gut aussehende Influencer, gell.

  321. ZITAT:
    „Weiß hier jemand, ob es das Trikot für das Freundschaftsspiel gegen die Chemiker irgendwo zu kaufen gibt?“

    Alles klar, habe es gefunden:
    „Das limitierte Stück Stoff ist an einem gemeinsamen Fanshop mit der Eintracht im Stadion für 55 Euro erhältlich. Auch der Gewinn dieser Aktion fließt in die Flutlichtkasse.“ (Sportbuzzer)
    https://www.sportbuzzer.de/art.....orie-fans/

  322. Lehrerkind – „… und schon wird gekeift …“.

    Das ist für Dich gekeift. Wohnst Du im Sangha?

  323. Das waren noch Zeiten als Filip den Ball so gut platziert hat, dass Luca ihn nur noch verwandeln konnte und damit den HSV vor dem Abstieg gerettet hat. Gut, dass sie vorbei sind, und es beiden wieder besser geht.

    https://www.fr.de/sport/fussba.....75847.html

  324. Ist das Trikot irgendwo zu sehen?

  325. ZITAT:
    „Ist das Trikot irgendwo zu sehen?“

    https://twitter.com/Chemieblog.....31909?s=20

  326. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist das Trikot irgendwo zu sehen?“

    https://twitter.com/Chemieblog.....31909?s=20

    Schick.

  327. Danke für den Link.

  328. Ich dachte mir schon, dass der jetzt auch zu uns will.
    https://www.kicker.de/757299/a....._zu_haben_
    Aber wir brauchen Leute mit Zukunft.

  329. Um 19:40 beginnt die Vorberichterstattung frei empfangbar auf rheinmaintv,

    https://www.mein-suedhessen.de.....llery=null

  330. Fast parallel zu Jogis Nutella Gang.

  331. Ich dachte, Eintracht TV, frei empfangbar….

  332. Kraaz geht?

    Ei der Daus!

  333. ZITAT:
    „Um 19:40 beginnt die Vorberichterstattung frei empfangbar auf rheinmaintv,

    https://www.mein-suedhessen.de.....llery=null

    Kann man das streamen?

  334. ZITAT:
    „Fast parallel zu Jogis Nutella Gang.“

    Jo, schlechtesten Termin für den Freundschaftskick gewählt.

  335. Kraaz geht nicht, er wechselt in die AG und übernimmt einen neue Aufgabe.

    https://www.eintracht.de/news/.....urt-75380/

  336. …übernimmt ab dem 1. Oktober 2019 den Aufbau von Fußballakademie- und Sportkooperationsprojekten in Nord- und Mittelamerika. …“
    … klingt nicht gerade nach einer Beförderung.

  337. ZITAT:
    „Ich dachte, Eintracht TV, frei empfangbar….“

    Auch dort.

  338. Oh ja, gut empfangbar….!

  339. Da zieht der olle Armin nochmal in die Große Welt hinaus, ich wünsche viel Erfolg,
    er war immer mein Liebling, der Kunstschreiner mit dem freiwilligen Profiverzicht…..

  340. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zum Thema Sondermüll:
    https://www.11freunde.de/artik.....mannschaft

    Kein Wunder, dass es Kernkraft 400 wurde. Das ist wenigstens allgemeines Liedgut. Ansonsten kennt man ja nur noch Aida, AC/DC und Queen und die sind ausgelutscht. Oder habt Ihr irgend eines der anderen Lieder schon mal gehört?“

    Chelsea Dagger kennste, wenn du es hörst. Stand up vielleicht auch. Der Rest, nun ja

  341. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fast parallel zu Jogis Nutella Gang.“
    Jo, schlechtesten Termin für den Freundschaftskick gewählt.“

    Ich dachte das Spiele gegen die Holländer wäre eine EM-Qualispiel und kein Freunschaftskicki?
    Aber der DFB hört ja nicht.

  342. Wird Zeit für das WE bei den Tippfehlern.

  343. ZITAT:
    …übernimmt ab dem 1. Oktober 2019 den Aufbau von Fußballakademie- und Sportkooperationsprojekten in Nord- und Mittelamerika. …“
    … klingt nicht gerade nach einer Beförderung.“
    Ich denke: weggelobt.

  344. ZITAT:
    …übernimmt ab dem 1. Oktober 2019 den Aufbau von Fußballakademie- und Sportkooperationsprojekten in Nord- und Mittelamerika. …“
    … klingt nicht gerade nach einer Beförderung.“

    Bin gespannt, wer kommt und ob ob dann das NLZ erfolgreicher arbeitet.

  345. Ich habe zweimal mit ihm zu tun gehabt, völlig unproblematische Angelegenheit. Er wirkte sehr kühl und abweisend auf mich.

  346. ZITAT:
    „Ich dachte mir schon, dass der jetzt auch zu uns will.
    https://www.kicker.de/757299/a....._zu_haben_
    Aber wir brauchen Leute mit Zukunft.“

    Den nehmen wir trotzdem. Für die Meistersaison wird’s schon noch reichen.

  347. ZITAT:
    „(…) Freunschaftskicki (…)“

    Vermerkt in der Kladde Wörter der Woche. ;)

  348. ZITAT:
    „Ich dachte mir schon, dass der jetzt auch zu uns will.
    https://www.kicker.de/757299/a....._zu_haben_
    Aber wir brauchen Leute mit Zukunft.“

    :-))

  349. ZITAT:
    „Ich denke: weggelobt.“

    Von außen schwer einzuschätzen. Das NLZ hatte doch über lange Jahre hinweg ein ziemliches Mauerblümchendasein gefristet, es gab keine klare Zuordnung zwischen e.V. und AG und das NLZ war im Vergleich zu einigen Wettbewerbern finanziell deutlich schlechter ausgestattet. Von außen betrachtet hat nicht einmal der Wegfall der U23 dem NLZ zu einem größeren Stellenwert verholfen. Ob Bobic und sein Team das NLZ als wichtige Quelle für den Profibereich betrachten, scheint mir eher zweifelhaft zu sein.
    Sollte dem so sein, hätte ich mich an Stelle von Kraaz schon längst nach einem neuen Betätigungsfeld umgesehen.

  350. DocSnyder.
    Deutscher Meister 2020.

    Visitenkartenbestellung Typ Stahlstich ist raus.

  351. ZITAT:
    „uaa ist verliebt.

    https://community.eintracht.de.....=8#5081900

    Was? Die holen die Schale ins Museum???
    Ich werd verrückt.

  352. ZITAT:
    „uaa ist verliebt.
    https://community.eintracht.de.....=8#5081900

    War er nicht jüngst noch begeistert von Torro?

  353. Da! DocSnyder hats auch klar rausgelesen. Bin schon fix und feddisch.

  354. ZITAT:
    „War er nicht jüngst noch begeistert von Torro?“

    jep – wie der ce.

  355. ZITAT:
    „ZITAT:
    „War er nicht jüngst noch begeistert von Torro?“

    jep – wie der ce.“

    Aber ich war wenigstens nicht in Caio verliebt.

  356. Ergo, aufm Platz ist wichtig, nicht was verliebte Narren ins Neuland schmieren

  357. ZITAT:
    „Aber ich war wenigstens nicht in Caio verliebt.“

    Das war ja auch nur einer

  358. ZITAT:
    „War er nicht jüngst noch begeistert von Torro?“

    Ei doch immer noch:
    „Noch besser aus solchen Distanzen vielleicht Torro, der sehr erfolgreich wahre Granaten abfeuerte.“

  359. ZITAT:
    „Ei doch immer noch:
    „Noch besser aus solchen Distanzen vielleicht Torro, der sehr erfolgreich wahre Granaten abfeuerte.““

    Fest schiessen ist ja keine Kunst, treffen ist die Schwierigkeit

  360. Mein portugiesischer Physio, obwohl Benfica-treu, lobte diesen Silva heute auch im Überschwang. Sei viel zu früh weg von Porto, grosser Kicker, eigentlich zu gut für die Eintracht (da bin ich dem aber, im Rahmen meiner Möglichkeiten, an die Gurgel), wir werden viel Freude an ihm haben. Dem glaub ich aber nix, ist in Offenbach geboren.

  361. ZITAT:
    „uaa ist verliebt.

    https://community.eintracht.de.....=8#5081900

    Wie geil, ein schönes neues Wiewort: „… aber überwiegend bleibt es eben kohrig…“

  362. Zitat:
    „…..ich konnte mich nicht entscheiden, für welchen Verein ich sein soll, deshalb bin ich zum Verband gegangen“. Wusste gar nicht, dass der Koch Humor hat:
    https://www.sueddeutsche.de/mu.....-1.4589495

  363. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ei doch immer noch:
    „Noch besser aus solchen Distanzen vielleicht Torro, der sehr erfolgreich wahre Granaten abfeuerte.““

    Fest schiessen ist ja keine Kunst, treffen ist die Schwierigkeit“

    Nunja, die beiden Granaten gegen Tallin waren so übel nicht.

  364. Noch’n Verliebter
    ZITAT:
    „… Diese Zuneigung habe ich so noch nie erlebt. Das ist unglaublich. Es gab für mich einfach keine andere Möglichkeit, als dass ich hier in Frankfurt weitermache. Ich möchte hier sein“, erklärt er gerührt.“
    https://www.sge4ever.de/hinter.....ucht-habe/

  365. Und sobald die erste dickliche britische Schlampe mit lauwarmer Cervisia lockt, schwimmen sie schon durchn Kanal.

  366. @ 389: Sehr schön ausgedrückt.

  367. ZITAT:
    “ Dem glaub ich aber nix, ist in Offenbach geboren.“

    Quatsch, Boccia! Die Wahrheitsliebe hat einen hohen Stellenwert dort.
    Remember the Canellas.

  368. ZITAT:
    „Mein portugiesischer Physio, obwohl Benfica-treu, lobte diesen Silva heute auch im Überschwang. Sei viel zu früh weg von Porto, grosser Kicker, eigentlich zu gut für die Eintracht (da bin ich dem aber, im Rahmen meiner Möglichkeiten, an die Gurgel), wir werden viel Freude an ihm haben. Dem glaub ich aber nix, ist in Offenbach geboren.“

    Schnell Kaufoption vereinbaren

  369. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Dem glaub ich aber nix, ist in Offenbach geboren.“

    Quatsch, Boccia! Die Wahrheitsliebe hat einen hohen Stellenwert dort.
    Remember the Canellas.“

    Schmaler Gag. Außerdem ist Canellas kein Offenbacher.

  370. ZITAT:
    „ZITAT:
    „uaa ist verliebt.

    https://community.eintracht.de.....=8#5081900

    Das liest sich aber auch überzeugend, Jessas. Wenn das nur zur Hälfte stimmt…

  371. ZITAT:
    Außerdem ist Canellas kein Offenbacher.“

    Gibts den noch?

  372. ZITAT:
    „ZITAT:
    Außerdem ist Canellas kein Offenbacher.“

    Gibts den noch?“

    Nee, schon lange nicht mehr.

  373. Letztes Jahr haben wir diie CL verspielt, weil wir es versäumt hatten ein vernünfiges Mittelfeld einzukaufen.
    Dieses Jahr haben wir vergessen einen guten rechten Verteidiger zu kaufen und so wird jetzt ein anderes Team Deutscher Meister.

  374. Das ist glaube ich ein echter Offenbacher

    https://www.youtube.com/watch?.....pKHLojUPS8

  375. Unser Hinti, gut dass wir IHN haben, jetzt, wo Ante weg ist.
    Hat der sich eigentlich irgendwo mal anständig verabschiedet…..?

  376. Ja, was ist das denn auf Rheinmain TV ?
    Gelaber, aber Streifen statt Bild…..

  377. dann eben doch eintracht.tv

  378. Kuckst du Tube.

  379. Hab auf rheinmaintv nur Testbild

  380. ZITAT:
    „Hab auf rheinmaintv nur Testbild“

    ja

  381. https://www.youtube.com/watch?.....R7WBFKEySE

    Die schöne Choreo ist leider schon fast vorbei.

  382. denn eben youtube über apple tv statt rhein main tv

  383. 60 fps sind das nicht, aber die Aufstellung gefällt.

  384. Jetzt läufts auch auf rheinmain.tv

  385. So, jetzt hab ichs, was ne rumdrückerei…

  386. Torro als Hasebe-Ersatz ist durchaus interessant.

  387. Stichwort TV:
    Nitro überträgt die EuroLegue-SGE-Spiele abends, also nicht die Spätnachmittagsspiele.
    Und das Spiel gg Lüttich läuft dann auch bei RTL.
    Guggst du hier::
    https://www.dwdl.de/nachrichte.....zenspiele/

  388. Noch kein Tor von diesem Silva. Hatte der uaa seine Brille net uff?

  389. was ein Unsinn, Frankfurt – Arsenal und Gladbach – Rom nicht zu übertragen!!!!!

  390. ZITAT:
    „Torro als Hasebe-Ersatz ist durchaus interessant.“

    Ja.

  391. Ohne Rebic läuft nichts.

  392. ZITAT:
    „Noch kein Tor von diesem Silva. Hatte der uaa seine Brille net uff?“

    Brille gefunden.

  393. Da ist er.

  394. buuuuuuuuuuh, ich will Tore sehen mit Loch im Netz!! nicht so chip scheisse.

  395. Der Chandler kommt nochmal…

  396. ZITAT:
    „Der Chandler kommt nochmal…“

    Ich will den unbedingt öfter sehen in dieser Saison.

  397. Was war das denn?

  398. Wie wir die Problem unserer rechten Abwehrseite beheben ?
    Wir stellen Abraham nach links.

  399. ZITAT:
    „Wie wir die Problem unserer rechten Abwehrseite beheben ?
    Wir stellen Abraham nach links.“

    Oder hinters Tor

  400. ZITAT:
    „Torro als Hasebe-Ersatz ist durchaus interessant.“

    Adi liest offensichtlich hier mit

  401. Keine Genauigkeit zwischen Dost und Silva,
    Was macht der Hütter bloß im Training ?

  402. ZITAT:
    „Keine Genauigkeit zwischen Dost und Silva,
    Was macht der Hütter bloß im Training ?“

    Fussball-Tennis

  403. ZITAT:
    Fussball-Tennis“

    Please leave my town

  404. Warum wird hier permanent pyro gezündet. Reste Verbrauch. Es nervt..
    Kann maxfanatic da mal Einhalt Gebieten?

  405. ZITAT:
    „… Hatte der uaa seine Brille net uff?“

    Scheinbar… Dost-Quote bei 75%… Haha.

  406. Bei Konter ist die linke Seite hinten völlig blank…

  407. Mehr interessehalber als bös gemeint: der schnellste ist Toure auch nicht unbedingt, oder?

  408. Fernandes sollte sich rein aufs Kommunizieren beschränken..

  409. ZITAT:
    „Warum wird hier permanent pyro gezündet. Reste Verbrauch. Es nervt..
    Kann maxfanatic da mal Einhalt Gebieten?“

    So lange nix die Hand verlässt: Das Zeuch muss wech, MHD erreicht. Lieber da als bei Spielen mit „Aufsicht“.

  410. Das Bild bei rheimaintv ist eine Zumutung.

  411. So, genuch gelacht…
    Jetzt N11 gegen die Tulpenquäler.

  412. Die Blinde solle mich Deutsche Meister mache?
    Ich geh MainDonau Kanal.

  413. Mehr Glück als Verstand

  414. ZITAT:
    „Die Blinde solle mich Deutsche Meister mache?
    Ich geh MainDonau Kanal.“

    Tschüss

  415. Durm.
    OK, Hütter meinte ja mal, dass jeder Tore schießen darf.

  416. youtube Bild sehr gut

  417. Ich leg mich fest.
    Wir steigen ab.

  418. Hab grad mal meine beiden Schlacke-Kumpels angerufen. Die waren zusammen in Bottrop und sind jetzt total bedient. Vermute, dass da bald eine hochprozentige Frustkompensation eingeleitet wird. Anlass war das hier:
    https://www.kicker.de/4612549/.....oeln-22491

  419. ZITAT:
    „Das Bild bei rheimaintv ist eine Zumutung.“

    Wie immer halt.

  420. Cetin gefällt, irritierend nur seine Mitgliedschaft in der Stendera-Weihnachtsmannfraktion.

  421. Tja, da haben wir inzwischen ne Menge guter Kicker. Der Torro könnte auf der Position den Hasebe vertreten

  422. ZITAT:
    „Cetin gefällt, irritierend nur seine Mitgliedschaft in der Stendera-Weihnachtsmannfraktion.“

    Den möchte ich mal gegen einen ernsthaften Gegner sehen.

  423. Silva eine Granate, Bas Dost eiskalter Vollstrecker ? Hat mich nicht überzeugt. Aber überzegt haben die Pyro-
    leute die Idioten gibt es also noch. Ich hatte geglaubt wir wären von dieser Plage befreit.

  424. ZITAT:
    „Cetin gefällt, irritierend nur seine Mitgliedschaft in der Stendera-Weihnachtsmannfraktion.“

    Versteh den zweiten Teil des Satzes nicht zu meiner Beschämung, geh aber beim ersten mit, würd mich freuen wenn der vielleicht in der Winterpause schon in ne ordentlich Liga verliehen wird, damit er Praxis bekommt.
    Der kann jetzt schon einiges und hat ne starke Präsenz.

  425. Cetin gefällt wirklich, Torro macht das auch ganz gut, bei Silva merkt man noch, dass er noch nicht lange da ist, dennoch gute Leistung.

  426. ZITAT:
    „Cetin gefällt, „

    Absolut. Der Bobbes auch.

  427. ZITAT:
    „Der Torro könnte auf der Position den Hasebe vertreten“

    Das wäre sensationell. Aber auch da – den möchte ich auf der Position mal gegen einen ernsthaften Gegner sehen. Wobei ich auf Sicht eher mit einer Viererkette rechne. Obwohl – mit Abraham?

  428. Einsnull gegen die Käsköppe. Pflichtspiel!

  429. Der Käskopp führt doch 2.1.

  430. „EintrachtTV“ macht das echt gut.
    Vom „Sow“ hätte ich mir etwas mehr erwartet. so far.

  431. Wenn Sow am Ball ist, denke ich immer der Stream laggt, der so genannte Guzman Effekt.

  432. für lupfer; weihnachtsmann heißt Rauschebart……, nicht ganz ernst natürlich……

  433. Holland is nix

  434. ZITAT:
    „Holland is nix“

    Häh?

  435. Torro mal wieder leicht überlaufen…

  436. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Holland is nix“

    Häh?“

    Unser Holland hat gerade die Großchance vergeben, meinte er wohl.
    Wenns um was geht, macht er die rein.

  437. Wir sind die Käsköppe…?… na ja, wenn’s gegen Jogi geht….

  438. Gelb Kimmich für einen feinen Flugcheck. Ein Ritterschlag.

  439. Cetin hat in diesem Testspiel schon mehr gezeigt als deGuzman in zwei Jahren Bundesliga.

  440. ZITAT:
    „Torro mal wieder leicht überlaufen…“

    Aber Tor kann er.

  441. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Holland is nix“

    Häh?“

    Unser Holland hat gerade die Großchance vergeben, meinte er wohl.
    Wenns um was geht, macht er die rein.“

    Worum geht es?

    Die Eintracht spielt

  442. Ich liebe torgefährliche Mittelfeldspieler

  443. Ein Herz für Chandler

  444. Timmy kann auch Tor 😉 Gelupft.

  445. Timmy for Stammelf !!!

  446. Mein Bobbes

  447. Die Eintracht spielt“

    Einen Schoppenkick gegen eine Kirmestruppe.

    In Hamburg geht es gegen das Offenbach des Weltfußballs.

  448. Google-Werbung im Blog. Zalan**. In Eintracht-Farben und „Frankfurt“-Aufdruck. WTF??

  449. Was mir an dem Spiel gefällt, ist die Chance für die Zündler, sich auszutoben.
    Dann ist hoffentlich in Pflichtspielen Feuerpause.

  450. Cetin hat sich wirklich einen großen Applaus verdient.

  451. ZITAT:
    „Was mir an dem Spiel gefällt, ist die Chance für die Zündler, sich auszutoben.
    Dann ist hoffentlich in Pflichtspielen Feuerpause.“

    Aber diese „Polizei Hass“ Transparente sind trotzdem überflüssig.

  452. Die habbe all en Dubbe.

  453. Der Fernandes hat selbst beim dem Kick technische Probleme.

  454. Holland jetzt in Unterzahl.

  455. Nicolai Müller. Stimmt, der ist ja auch noch da.

  456. Also etwas nervig ist das ja schon auf RTL. Nach dem Pfiff zur Pause kommen 8 Min. Werbung. Danach 30 Sek. Laura Wontorra mit den Worten „nach ’ner ganz kurzen Pause …“, dann nochmal 7 Min. Werbung.

  457. ZITAT:
    „Nicolai Müller. Stimmt, der ist ja auch noch da.“

    Einer muss den Brane machen.

  458. Silva 2, Dost 0.
    Wird dem Bas nicht gefallen. Freundschaftskick hin oder her.
    Gibt ja noch genügend Pflichtspiele. So als Trost.

  459. so sympathisch er ja ist, aber wenn ich sehe wen wir inzwischen im Mittelfeld so alles haben, dann brauche ich Gelson nur noch für die Integration und Stimmung

  460. Das wird jetzt keine leichte Aufgabe für Hütter. So viele gute Kicker…da braucht es ein gutes Händchen die passenden zusammen zu finden.

  461. ZITAT:
    „Das wird jetzt keine leichte Aufgabe für Hütter. So viele gute Kicker…da braucht es ein gutes Händchen die passenden zusammen zu finden.“

    Wunderbare Luxusprobleme.

    Das ist doch nicht mehr meine Eintracht!

  462. Ansehnlicher Freitagabend-Kick.
    Und 20 T€ pro Gegentor dürfte die Chemiker-Freude nicht trüben. #FlutlichtFürLeutzsch

  463. Tah ist so blind…

  464. Oranje boven!

  465. ZITAT:
    „Also etwas nervig ist das ja schon auf RTL. Nach dem Pfiff zur Pause kommen 8 Min. Werbung. Danach 30 Sek. Laura Wontorra mit den Worten „nach ’ner ganz kurzen Pause …“, dann nochmal 7 Min. Werbung.“

    Also alles wie immer bei RTL.
    Stimmung war im ehemaligen Volksbank Stadion besser, aus 2 Fanlagern, bei einem Freundschaftspiel, Wolfsburg und Hoffenheim, wären froh, wenn auswärts mal soviel Fans in Frankfurt dabei wären

  466. Was ein schlechter Witz, dieser Elfmeter.

  467. Klarer Elfer, wegen weil…

  468. Die wollen es ja so haben mit dem Handspiel..

  469. Die sollen alle mal schön Selbstbewusstsein tanken beim Jogi bevor sie von den wahren Adlerträgern in der Liga rasiert werden.

  470. So langsam hat das mit der Stimmung einen Bart.

  471. Es gibt keine irregulären Elfmeter gegen Holländer.

  472. Wir haben uns von den Käseköppen schön einlullen lassen.
    Vielleicht wacht man ja jetzt auf.

  473. Volksparkstadion. Lachhaft. Die können das nennen, wie sie wollen, für mich wird das immer die AOL-Arena bleiben.

  474. Aaah. Diese „Volley“-Choreo da in Hamburch sollte „Vollgas“ lauten, danke für den Hinweis
    https://twitter.com/PatBorm/st.....62240?s=20
    Vielleicht sollten bezahlte Choreos von denen veranstaltet werden, die auch unbezahlt was davon verstehen.
    (P.S.: Und das ist nicht der FCBäh)

  475. Wie kann man nur so Naiv sein…

  476. ZITAT:
    „Wie kann man nur so Naiv sein…“

    jepp. der volldepp. und die kommentatoren faseln etwas davon, wie stark holland spielt.

    aber hauptsache, der taktikfuchs löw hat vorher defensiv gewechselt

  477. ZITAT:
    „“EintrachtTV“ macht das echt gut.
    Vom „Sow“ hätte ich mir etwas mehr erwartet. so far.“

    Seit Wochen fit, der Adi lässt Ihn seit Wochen nicht spielen und jetzt wo er im Alles oder Nichts Spiel, also im Spiel des Jahres, nicht so spielt wie erwartet, also wie Hazard oder Havertz oder andere MF-Spieler, sollten wir ihn auch gleich wieder verkaufen.

    P.S. da hilft auch kein „so far“

  478. ich habe gedacht, Cetin wird diesen Sommer schon verliehen. Aber er wird wohl wegen der Local Player gebraucht und sein Vertrag läuft nächsten Sommer aus. Ich bin mal gespannt ob er verlängert

  479. Abwehr -> Hühnerhaufen. Tah ist gedankenlahm, sieht aus, als trabt er in der Gegend rum. Die Abwehr vom DFB ist nicht gut genug, zum Glück hab ich auch die Eintracht geguckt…

  480. verdient!

  481. @514
    Wir haben keine fähigen Abwehrspieler.
    Man hat nur zugeschaut.ich würde mir mal wünschen,das die einfach mal
    dazwischen hauen.
    Oh man, das war’s…

    Löw raus.

  482. Unfassbar schlecht. Kann mich mal jemand von dem Popelfresser erlösen.

  483. Umhimmelswillen. Meldet den Verband ab.

  484. Wirklich ein Skandal! Kein Tor von Hinti!

  485. Jogi hat fertig, eigentlich schon lange. Alle wissen das, nur der DFB nicht.
    Diese Ballbesitz-Taktik mit Tiki-Taki ist lange überholt.

  486. Dieser Löw … was macht der noch gleich beruflich?

  487. Löw ist zurück. Wir verlieren wieder.

  488. Die Stimmung bei den DFB-Ultras ist so langsam reif für den ZDF-Sommergarten.

  489. Dieser elendige klein klein Scheiß vorne und diese Abwehr. Grauenhaft.

  490. ZITAT:
    „Dieser elendige klein klein Scheiß vorne und diese Abwehr. Grauenhaft.“

    So isses.

  491. bla bla … Umbruchsphase … bla bla

    Seit 2014 in den entscheidenden Spielen jeweils die Grenzen aufgezeigt bekommen. Der Tiefpunkt war dann die WM 2018. Löw dilettiert weiter. Bei dem Spielermaterial nix auf die Reihe zu bekommen, ist schon ne echte Leistung.

  492. ZITAT:
    „Jogi hat fertig, eigentlich schon lange. Alle wissen das, nur der DFB nicht.
    Diese Ballbesitz-Taktik mit Tiki-Taki ist lange überholt.“

    Ballbesitz-Taktik? 49%. Gefühlt waren die noch viel weniger am Ball.

    Destruktiver Mist war das. Gehört bestraft und wurde bestraft.

  493. Man gut das wenigstens die Spieler selbstkritisch sind.
    Jedenfalls die zwei eben.
    Der DFB lernt nichts dazu, diese korrupte Bande.

  494. Werner, Brand, Tah also mit so Schnullis wird das nix.

  495. Ich freu mich für schön spielende Holländer.

    Hätte ich auch früher nie gedacht, dass ich das mal so sehen würde.
    Ich kann mit dieser deutschen Mannschaft, diesem Trainer, diesem Manager, diesem Verband schon lange nix mehr anfangen.

  496. ZITAT:
    „Man gut das wenigstens die Spieler selbstkritisch sind.
    Jedenfalls die zwei eben. (…)“

    Was nutzt/ändert es, wenn das „Personal“ das weiß, aber die „Chefs“ nicht zuhören?
    Eben. Nix.

  497. Ballbesitz-Taktik? 49%. Gefühlt waren die noch viel weniger am Ball.

    Taktisch war das aber wohl so gedacht. Mit viel Klein-Klein ganz vorne.

  498. Die Nationalmannschaft besteht wirklich nur noch aus Arroganz und Pomade.
    Unter Löw wird auch das auch nicht mehr ändern.

  499. Der Mann ist verliebt in Spanien ca. 2008 – 2012. Hoffnungslos.

  500. So 5-10 Jahre Entwicklungszeit sollte man für den Umbruch schon einplanen.

  501. ZITAT:
    „Jogi hat fertig, eigentlich schon lange. Alle wissen das, nur der DFB nicht.
    Diese Ballbesitz-Taktik mit Tiki-Taki ist lange überholt.“

    Auch die meisten „Experten“ haben ja behauptet, es göbe keinen Besseren, also der Trainer der SGO hier in Erlebach hätte eine bessere WM gespielt, vermutlich auch unser Dr. Weißmüller(unsere Katze).
    Und das alles sage ich ohne was vom Spiel gesehen zu haben, aber bis zum EM-Aus in der Vorrunde werden wir diesen Trainer noch ertragen müssen.

  502. ZITAT:
    „Ich freu mich für schön spielende Holländer.

    Hätte ich auch früher nie gedacht, dass ich das mal so sehen würde.
    Ich kann mit dieser deutschen Mannschaft, diesem Trainer, diesem Manager, diesem Verband schon lange nix mehr anfangen.“

    Ich bin da völlig bei Dir.

  503. @539
    Du meinst, diese Truppe wird mindestens Gruppenzweiter ?

  504. Wer hat eigentlich den Tah in die N11 berufen?

  505. ZITAT:
    „@539
    Du meinst, diese Truppe wird mindestens Gruppenzweiter ?“

    Konkurrenzmangel. Ich glaube nicht das die Nordiren stark genug sind´, um Deutschland rauszukegeln.

  506. ZITAT:
    „Die Nationalmannschaft besteht wirklich nur noch aus Arroganz und Pomade.
    Unter Löw wird auch das auch nicht mehr ändern.“

    Da würde mir die DFB-Neubesetzung mit Keller leichte Bauchschmerzen bereiten. Vom Profil her richtig, vom „Stallgeruch“ problematisch.
    Aber jeder außerhalb von Baden und Schwaben weiß es: 1x NEU bitte.

  507. Vor dem 2:4 habe ich, als der Ball noch in der deutschen Hälfte war, zu meiner Frau gesagt: Das wird das 4:2 für Holland.
    So wie unsere Abwehr gelaufen ist, konnte man das ganz klar sehen.

  508. Schönes Spiel, gute Atmosphäre, hat Spaß gemacht.

  509. Heute spielte die SGE, mit dem neuen Wunderstürmer. Und hier redet alles über die DFBelf? Leute, das ist immer noch ein SGE Blog.

  510. ZITAT:
    „Schönes Spiel, gute Atmosphäre, hat Spaß gemacht.“

    Haste die Eintracht geguckt?

  511. @544
    Ich muss da leider widersprechen.
    Seit der letzten WM wissen wir, zumindest wir Fans, wie schlecht
    eine Deutsche Nationalmannschaft sein kann.
    Ne wirklich, da kann auch diese „Mannschaft “ verlieren.
    Und langsam wünsche ich mir das auch.
    Nur um Löw und Bierhoff loszuwerden.
    Traurig eigentlich.

  512. „Werner, Brand, Tah also mit so Schnullis wird das nix.“

    Wie jetzt? Schnullis? Das sind doch allesgestandene Bundesligaprofis. Dazu noch der mit Abstand beste Fussballer der gesamten Bundesliga, Marco Reus. Plus Havertz den Shootingstar schlechthin….
    Ich sag euch, wo der Hase im Pfeffer liegt. Der Ausländeranteil in der Buli wird immer größer. Die Schlüsselpositionen der jeweiligen Bundesligamannschaften sind von ausländischen Spielern besetzt. Die heutige deutsche Elf war schon das beste, was der DEUTSCHE Fussball zu bieten hat. Einfach nur lachhaft. Aber diese Entwicklung war vorhersehbar.

  513. Wird in diesem Blog wirklich die Nationalmannschaft diskutiert?

    WATZ HILF!

  514. ohne die Genialität von Sané wird das auch vorne nix. Was hat den Gündogan gebracht? ich wechsele 2 Stürmer (Werner und reuss) gegen 2 Mittelfeldspieler aus, dann haspeln die da im Mittelfeld im klein:klein rum und stehen sich gegenseitig auf den Füßen. Schrecklich – und naja die Abwehr – Tah = Rüdiger, Ginter ist auch kein Pfund.

  515. @549
    Stimme dir da durchaus zu und würde auch dieses Aus gerne nehmen, um diese Clique los zu werden, aber Ich bleibe beim Stichwort Konkurrenzmangel. Was die Nordiren gezeigt haben, reicht nicht um diese Mannschaft zu gefähren. Nur kleine Siege gegen eben Estland und Weissrussland. Ihr Freundschaftsspiel gestern gegen Luxemburg mit 1-0 durch ein Eigentor gewonnen.. Ich halte die einfach nicht für eine wirkliche Bedrohung, daher glaub ich nicht dran, dass diese Kirmestruppe vor der EM wirklich scheitern könnte.

  516. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schönes Spiel, gute Atmosphäre, hat Spaß gemacht.“

    Haste die Eintracht geguckt?“

    Was sonst? Das einzige Spiel von Bedeutung für mich heute Abend!
    Gute Stimmung!

  517. Der Fisch stinkt nach wie vor vom Kopf.

    Solange noch weiter gepopelt wird, wird das nix.

    …Unterschied Löw und Einteacht?
    Wir können International und vor allem Europa…

  518. ZITAT:
    „Wird in diesem Blog wirklich die Nationalmannschaft diskutiert?

    WATZ HILF!“

    Würde dir gehulfen werden mit der Meldung, dass das Riesenrad für die Dippemess in Austria hängen blieb wg. Personalmangel?
    https://www.fr.de/frankfurt/fr.....72160.html
    Mutmaßlich nein, siehste.
    Überall die selben Probleme: Fachpersonal fehlt.

  519. ZITAT: 550
    Der Ausländeranteil in der Buli wird immer größer. Die Schlüsselpositionen der jeweiligen Bundesligamannschaften sind von ausländischen Spielern besetzt. Die heutige deutsche Elf war schon das beste, was der DEUTSCHE Fussball zu bieten hat. Einfach nur lachhaft. Aber diese Entwicklung war vorhersehbar.“

    Ich hoffe du willst nicht damit das sagen was ich vermute, diese Entwicklung ist m.e völlig in Ordnung. Ich bin froh das wir bei der SGE die Zeit von Herry „Aufbau einer Mannschaft mit Spielern aus der Region“ hinter uns gelassen haben…

  520. okay CE – ich hab die 2. Hälfte der SGE gesehen.
    Cetin gefiel, wäre blöd, wenn auch er vorschnell wechselt und seine Karriere woanders fortsetzt. Auch Kamada wieder mit feiner Klinge, wie man so schön sagt. Der hat Übersicht und eine gute Ballbehandlung. Durm gefiel mir auch und Bobbes auf links ebenso. Für Torro tut’s mir Leid, dass er in der EL nicht dabei ist. die Qualität von Fernandes hat er auch, wobei dieser ja scheinbar seine Mitspieler besser macht. Impulse kommen zumindest keine, wenn er den Ball hat.

    den Begriff „kohrig“ fand ich übrigens auch bemerkenswert .-D

  521. @553
    Mea Culpa, ich hab gerade deren Freundeskick gegen die Fussballgrossmacht
    Luxemburg gesehen.
    OhGottogott, was ein Niveau.
    Bezeichnend das Eigentor der Luxis.

  522. Der Vorschlag zusammen an den Hang zu gehen statt Moffenverkloppen gucken kam von Stobbe.

    Ein launiger Abend.

  523. ZITAT:
    „Nachklapp zu [511] Stichwort Choreo…“

    Lustig hätte ich ja gefunden, wenn die Fans „F.. Dich DFB“ mit den Pappschildern geformt hätten…

  524. @559
    Bin ja voll bei dir was die Sicht über diese Mannschaft angeht, aber halt.. allein mir fehlt der Glaube an Nordirland~

  525. @562
    Jetzt bin ich verwirrt…
    Na egal.

  526. ZITAT:
    „Nachklapp zu [511] Stichwort Choreo
    https://www.watson.ch/!8853615.....n-site-web

    okay – irgendwie seltsam belustigend, das ganze.

    Vielleicht sollten wir die Deutsche Sprache erst mal „entnazifizieren“, bevor man mit dem Gender-Quatsch weiter macht? also „einfach“? mal neue Wörter kreieren oder aus dem englischen übernehmen und so Sachen, die missgedeutet werden könnten (Vollgas, Gas geben) aus dem Sprachgebrauch nehmen?

  527. Gegen Holland verloren.

  528. Wieso melden wir uns eigentlich nicht von diesem modernen Länderkampf ab? Und zwar überall, bei jeder Sportart, dann hört endlich dieses Fähnchen geschwenke auf und überhaupt, dass es Menschen gibt, die Stolz sind bei solchen Veranstaltungen Ihr Land zu vertreten, pfui! Und erstrecht solche die die noch anfeuern.

    Ups, da ist ja da Wort feuern drin.

  529. @Coyote [564]
    Was mich dabei im real life im Umfeld des DFB erschreckt: Das sind Agenturen, die da beauftragt werden, eine Choreo zu entwickeln. Heißt: Der Vorschlag wird vorgestellt, abgenickt samt Finanzrahmen und dann in Auftrag gegeben und umgesetzt. Schlussendlich bezahlt.
    Und da zwischendrin fällt niemandem auch nur irgendwas auf?
    Yep, das was dann im Stadion landet, darf belustigend wirken. Wenn’s dabei bleibt, bitte, soll sich der DFB lächerlich machen.
    Das „vorher“ erschreckt mich.

  530. Was regt ihr euch alle so auf ?
    Wir haben doch klar und deutlich gewonnen.

  531. ja seltsam – da sind ja sicher Designer am Werk und da sollte auch ein Kommunikations-Designer dabei sein. Die haben sicherlich ein Gespür für Sprache.

    Aber diese Choreo ist ja schon lächerlich – ein Spruch und paar Fähnchen drunter? Sie sollten es einfach lassen. Dies künstliche Klatschpappen-Gedöns braucht doch kein Mensch…

  532. „Wir haben doch klar und deutlich gewonnen.“

    Schau ich mir grad an. Unser neuer MiniCR6, net schlecht!

    Das Nati Ergebnis hab ich nur peripher wahrgenommen, halt gegen Holland verloren, man gewöhnt sich dran.

  533. Echt schön gewesen, dieser Kick. Gut, den zweiten Anzug begutachten zu können, für mich am Sinnigsten in der Länderspielpause. Solche Spiele bei diesen nationalen Gelegenheiten sollte man fortsetzen, um 24h versetzt, gäbe es auch den unverbesserlichen N11 Gaffern Gelegenheit.
    Weiterhin den kohrigen Fernandes im Aufgebot zu haben, erhöht leider die Gefahr, dass auch Cetin seine Chance woanders sucht. Wenn sich unsere ganzen Neuzugänge erst mal gefunden haben, sollte ein guter Trainer wieder wie früher ein Talent pro Spielzeit einbauen, auch wenn so ein Jungspund ne Weile von den fertigen Spielern mitgezogen werden muss.
    So läßt sich dem Phänomen „von Kempf bis Waldschmidt“ begegnen, und auch das: Wirtschaftlichkeit .
    Nicht zu vergessen, auch Kamada sollte keinesfalls den neuen Teuren geopfert werden.

  534. ZITAT:
    „Die Stimmung bei den DFB-Ultras ist so langsam reif für den ZDF-Sommergarten.“

    Dafür kein Pyro, is doch auch was!