Sommerpause Kein Druck

Jan Zimmermann. Foto: imago.
Jan Zimmermann. Foto: imago.

Eintracht Frankfurt ist also auf der Suche nach einem Torwart fündig geworden. Zumindest deutet alles darauf hin. Und zwar diesmal da, wo es im Vorfeld gemunkelt wurde.

Nämlich beim Zweitligaabsteiger 1860 München. Doch nicht deren Stammtorwart Stefan Ortega wird man unter Vertrag nehmen, wie allgmein spekuliert wurde, sondern die Nummer zwei der Löwen, Jan Zimmermann. 32 Jahre alt, am Main kein Unbekannter, und sicher keiner, der in irgendeiner Art und Weise der potentiellen Nummer eins, wer auch immer das sein wird, Druck machen könnte. Die Fans der Löwen jedenfalls weinen beiden Torwächtern keine Träne nach.

Jo. Was immer das zu bedeuten hat. Eines wohl ziemlich sicher: man hat einen Stammkeeper für die nächste Saison an der Angel. Was auch nicht neu ist. Den Hradecky hat ja, wie jeder weiß, noch einen Vertrag.

Schlagworte:

365 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wurde Krombacher schon vorgestellt?

  2. Passend zu Zimbo wäre Fraport.

  3. WIe kommt Werner auf die Idee, die Pfiffe des Nürnberger Publikums gegen ihn mit einer Schwalbe im Spiel Leipzig gegen Schalke in Verbindung zu bringen?
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1294773

  4. Vermutlich weil viele Nürnberger eine Schalke affinität haben und es deshalb nicht vergessen haben?

  5. Werner, einst: „Das war keine Schwalbe“
    Werner, heute: „Da macht mal ne Schwalbe, und schon pfeifen sie“

  6. Man sollte auch zu spielen von DieMannschaft nur noch ausgewiesene Anhänger von DieMannschaft ins Stadion lassen, der Fussballpöbel möge draussen bleiben, bei Spielen von DieMannschaft. Das könnte das mühsam aufgebaute Marketingprodukt der DieMannschaft der Schmiergestalt Bierhoff ja beschädigen, und dann fliesst weniger Schmiergeld wegen DieMannschaft.

  7. Der Druck auf den unbestimmten Artikel war einfach zu groß geworden.

  8. Wie? Was? Schon wieder ein neues Eingagsdings?
    Das wird mir hier zu hektisch. Leg mich wieder hin.

  9. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    „Man sollte auch zu spielen von DieMannschaft nur noch ausgewiesene Anhänger von DieMannschaft ins Stadion lassen, der Fussballpöbel möge draussen bleiben, bei Spielen von DieMannschaft. Das könnte das mühsam aufgebaute Marketingprodukt der DieMannschaft der Schmiergestalt Bierhoff ja beschädigen, und dann fliesst weniger Schmiergeld wegen DieMannschaft.“

    Genau, diesen niederträchtigen Scheißkerl vom Brauseclub sollte man eigentlich täglich niedermachen. Unverschämtheit – macht ’ne Schwalbe, spielt für Mateschitz und glaubt er könnte nochmal einen Fußballplatz betreten ohne vom eigenen Publikum ausgepfiffen zu werden. Wie naiv! Und überhaupt, wer hat dem eigentlich ein Deutschlandtrikot gegeben? Ein Büßerhemd mit Bundesadler sollte eigentlich genügen, immerhin isser schon 21 und sollte wissen was er tut. Und jeder Trottel der überhaupt noch zur Nationalmannschaft geht, ist sowieso ne elende Klatschpappe und dem Marketing des Olver B. auf den Leim gegangen.

  10. Aus meiner Sicht brachte das Publikum durch die Pfiffe gegen Werner den Unmut gegenüber dem Konstrukt RB und der gleichzeitigen Anbiederei des DfB gegenüber RB zum Ausdruck.

  11. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    „Aus meiner Sicht brachte das Publikum durch die Pfiffe gegen Werner den Unmut gegenüber dem Konstrukt RB und der gleichzeitigen Anbiederei des DfB gegenüber RB zum Ausdruck.“

    Da ist ein 21-jähriger, der gerade für Deutschland spielt und womöglich auch noch stolz darauf ist, genau das richtige Medium.

  12. ZITAT:
    „Da ist ein 21-jähriger, der gerade für Deutschland spielt und womöglich auch noch stolz darauf ist, genau das richtige Medium.“

    Vergiss es . Das ist die falsche Einstellung. Du musst immer das große, große Ganze sehen.

  13. Ja, der arme Timo tut mir auch so leid.

  14. @ 9 / 11:

    Bitte stören Sie nicht den Hass durch Ihre Hetze!

  15. Es ist das „Gesamtpaket“: Der Brauseclub, der sich für was Besseres hält, die Schwalbe, das Verhalten des Delinquenten (Daumen hoch zum Schiri) sowie seines Chefs (Leugnung der Schwalbe bis zum eindeutigen Beweis des Gegenteils) danach.

    Ein bisschen leid tut mir der junge Timo schon, wenn er so ausgebuht wird. Andererseits hat er es sich selbst zuzuschreiben. Und wenn’s der Sache dient, nämlich dass die Spieler sich künftig gut überlegen, ob sie eine solche Schwalbe – im wahrsten Sinne des Wortes – „hinlegen“, soll’s mir recht sein.

  16. Aber irgendwann ist dann auch mal wieder gut…

    Ich fand die Pfiffe unangebracht und beschämend.

  17. ZITAT:
    „Man sollte auch zu spielen von DieMannschaft nur noch ausgewiesene Anhänger von DieMannschaft ins Stadion lassen, der Fussballpöbel möge draussen bleiben, bei Spielen von DieMannschaft. Das könnte das mühsam aufgebaute Marketingprodukt der DieMannschaft der Schmiergestalt Bierhoff ja beschädigen, und dann fliesst weniger Schmiergeld wegen DieMannschaft.“

    Ich dachte das wäre schon seit 2006 der Fall. Dachte man kann nur als Mitglied im DFB fanclub powered by Coca Cola (R), (C), TM und über diesen Karten beziehen

  18. Was guckt ihr euch diesen Scheiß überhaupt an?

  19. Muss ich auch mal fragen. San Marino…my ass.

  20. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    „Es ist das „Gesamtpaket“: Der Brauseclub, der sich für was Besseres hält, die Schwalbe, das Verhalten des Delinquenten (Daumen hoch zum Schiri) sowie seines Chefs (Leugnung der Schwalbe bis zum eindeutigen Beweis des Gegenteils) danach.

    Ein bisschen leid tut mir der junge Timo schon, wenn er so ausgebuht wird. Andererseits hat er es sich selbst zuzuschreiben. Und wenn’s der Sache dient, nämlich dass die Spieler sich künftig gut überlegen, ob sie eine solche Schwalbe – im wahrsten Sinne des Wortes – „hinlegen“, soll’s mir recht sein.“

    Ich denke ein halbes Jahr Spießrutenlauf durch alle Bundesliga-Stadien und eine kalte Dusche im Länderspiel gegen England sollten dies auch dem letzten Honk klar gemacht haben. Meine Theorie ist, dass es irgendwann auch mal reicht, so sehr ich das Brausekonstrukt auch selbst verachte. Aber einen dt. Nationalspieler im eigenen Stadion beim Qualispiel nieder zu pfeifen…hmm. Der heißt doch nicht Helene.

  21. Wer Brausenutten mit Bordsteinschwalben kreuzt ist selber schuld!

  22. Morsche
    war Fußball am Wochenende?

    Zimbo. Soso.

  23. ZITAT:
    „Zimbo. Soso.“

    Perspektivspieler?

  24. Passt Zimbo nicht besser zu Hertha?

    Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar von Jan-Christian Müller an. Und am Ende schauen alle wieder betroffen und keiner will es gewesen sein.

    Fährt Jan-Christian Müller denn zum Confed-Cup und lässt uns hier daran teilhaben?

  25. Na klar ist das ein junger Typ, der hat auch auch noch genug Zeit sich zu rehabilitieren. Aber daraus jetzt einen Staatsakt zu machen ist auch äußerst peinlich. Wo waren denn all die betroffenen Kommentare als Thurk in Frankfurt ausgepfiffen wurde? Warum muss ich jemandem zujubeln, der eine sehr dankbare Projektionsfläche für einiges ist, was mich am Fußball stört, weil er für eine Nationalmannschaft spielt, die ich eh nicht gucke? Tragen wir in Zukunft Trauerflor weil jemand aus dem Block das H-Wort gerufen hat? (Also das, was auf -sohn endet, falls da jemand jetzt an Naziparolen denkt.)

  26. ZITAT:
    „Ansonsten schließe ich mich dem Kommentar von Jan-Christian Müller an.“

    Richtig.

    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1294782

  27. ZITAT:
    „Warum muss ich jemandem zujubeln, der eine sehr dankbare Projektionsfläche für einiges ist, was mich am Fußball stört, weil er für eine Nationalmannschaft spielt, die ich eh nicht gucke?“

    Keine Sorge. Wenn Du die N11 eh nicht guggst wirst Du auch nicht in die Gefahr kommen, ihm zujubeln zu müssen. Keine Sorge.

  28. ZITAT:
    „Wo waren denn all die betroffenen Kommentare als Thurk in Frankfurt ausgepfiffen wurde? )“

    Ich war damals hier noch nicht aktiv, kann mich aber erinnern, dass es dazu durchaus Kommentare gab, die das verurteilt haben. Mir war es peinlich.

  29. Die mediale „Hexenjagd“ läuft doch idR wie folgt ab:
    Ereignis – Twitter Posts – TV & Presse greifen es auf – neue Twitter Posts – usw. wochenlanges Hamsterrad

    So brennt sich doch selbst eine Schwalbe tief ins Gedächtnis ein und bleibt lange Thema.
    Ich frage mich, wieso müssen zB TV & Presse immer auf Twitter-Posts (egal ob Nachrichtensendungen, Sportsendungen) rumreiten (vorlesen, diskutieren), die irgendwelche anonyme Pappnasen so posten. Zuviel Sendezeit? covfefe, oder was?

  30. Früher war das individuelle Auspfeifen noch zumindest im Ansatz lustig, in der heutigen Hasskultur hat es jeden Charme verloren,

  31. Das wird super, wenn Timo Werner und Sandro Wagner uns nächstes Jahr zum Weltmeistertitel schießen. Beide werden ausgebuht, aber den Pokal nehm’wa trotzdem.

  32. ZITAT:
    „So brennt sich doch selbst eine Schwalbe tief ins Gedächtnis ein und bleibt lange Thema.
    Ich frage mich, wieso müssen zB TV & Presse immer auf Twitter-Posts (egal ob Nachrichtensendungen, Sportsendungen) rumreiten (vorlesen, diskutieren), die irgendwelche anonyme Pappnasen so posten. Zuviel Sendezeit? covfefe, oder was?“

    „covfefe“ ist ein schönes Beispiel für einen Tweet einer anonymen Pappnase.

  33. Wir sollten auch Abe regelmäßig auspfeifen.

    Zum Glück kacken alle ehemaligen Eintrachtler bei anderen Teams immer überall total ab, so dass sie gegen uns nicht mehr antreten und nicht ausgebuht werden. Oder leider. Je nach Blickpunkt.

  34. Stefan, ich stimme der heutigen Überschrift ausdrücklich zu!

  35. In Frankfurt wurde er nicht ausgepfiffen.
    Braves Publikum :-)

  36. „Ich denke ein halbes Jahr Spießrutenlauf durch alle Bundesliga-Stadien und eine kalte Dusche im Länderspiel gegen England sollten dies auch dem letzten Honk klar gemacht haben. Meine Theorie ist, dass es irgendwann auch mal reicht, so sehr ich das Brausekonstrukt auch selbst verachte. „

    Das sehe ich genauso. Meine #15 steht dazu nicht im Widerspruch.

  37. „So brennt sich doch selbst eine Schwalbe tief ins Gedächtnis ein und bleibt lange Thema.“

    Die legendäre Möller-Schwalbe hatte sich damals auch tief ins Gedächtnis gegraben und wird selbst heute noch oft bei mehr oder weniger passenden Gelegenheiten hervorgekramt. Obgleich es damals noch keinen Twitter, Facebook oder ähnlichen Firlefanz gab.

  38. Das war eine Schutzschwalbe! Völlig legitim!

  39. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ich bin für ein Geisterspiel für Die Mannschaft.

  40. Frank N. Furter

    Schein mir auch eher so ein deutsches Phänomen zu sein, dieses Auspfeifen der eigenen Spieler… Wobei ich mir jetzt auch kaum Spiele anderer Nationen ansehe.

  41. Zimmermann Das ist wohl ein Witz. Scouting scheint wieder nicht zu funktionieren.

  42. Der junge Timo muss gerade feststellen, dass die meisten Fans sein wiederliches Verhalten anekelt.
    Er hat ja eine Menge Zeit, daraus zu lernen. Dann hört das auch wieder auf.
    Falls er lernfähig ist.

  43. ZITAT:
    „Schein mir auch eher so ein deutsches Phänomen zu sein, dieses Auspfeifen der eigenen Spieler… Wobei ich mir jetzt auch kaum Spiele anderer Nationen ansehe.“

    Könnte sein. Mario Gomez wurde auch oft ausgepfiffen. Mir war allerdings nie klar, warum eigentlich.

  44. Natürlich kann man für kleines Geld einen TW verpflichten, bei dem man weiß, dass er als eventueller zweiter oder doch eher dritter Mann sowohl persönlich als auch fachlich qualifiziert ist. Der Radipoker und die damit verbundenen Imponderabilien scheinen sich noch einige Zeit hinzuziehen. Kann wohl auch sein, dass wir am Ende mit zwei weiteren Torwächtern dastehen.
    Aber was ist denn mit diesem Bätge? Haben wir nicht schon so einen Ersatzersatz? Taugt der nix? An dessen Stelle würde ich nach einer Zimboverpflichtung Gedanken machen.

  45. Bei Kevin Kurany dagegen war es klar, wieso er ausgepfiffen wurde.

  46. ZITAT:
    „Schein mir auch eher so ein deutsches Phänomen zu sein, dieses Auspfeifen der eigenen Spieler… Wobei ich mir jetzt auch kaum Spiele anderer Nationen ansehe.“

    In Südamerika seien die Reaktionen enttäuschter Fans gelegentlich noch rabiater, wie man liest.

  47. Jan Zimmermann? Echt jetzt? Der Zimmermann der bei uns schon vor ueber 10 Jahren spielte und Mitte letzter Saison (zurecht) wegen schwacher Leistungen bei den 60gern auf die Ersatzbank zurueckgestuft wurde?

    Das ist ja wie wenn Mutti am Dienstag die Montags uebriggebliebenen Frikadellen mit der Bratensosse vom Sonntag serviert.

    Na hoffentlich verletzt sich die kuenftige Nr.1 nicht, soll ja sogar bei Goalies mal vorkommen…

  48. Bitte keine Diskriminierungen und Herabwürdigungen von Bevölkerungsgruppen! Muttis Frikadellen mit Bratensoße sind Dienstags noch sehr gut!

  49. Aber nur an Mischgemüse.

  50. ZITAT:
    „Aber nur an Mischgemüse.“

    Wer hat eigentlich dieses „an“ aufgebracht?
    Sind die Frikadellen am Mischgemüse angebabbt oder was?

  51. ZITAT:
    „Wer hat eigentlich dieses „an“ aufgebracht?“
    Kam in den 90ern auf, als man in bürgerlichen Restaurants erfuhr, dass Sternekochs das manchmal verwenden.

    Ist Euch schon aufgefallen, dass es inzwischen im TV heißt „Fabian für Meier“, wenn Fabs zum FG flankt? Kommt aus dem Englischen oder? Für mich macht das keinen Sinn.

  52. ZITAT:
    „“covfefe“ ist ein schönes Beispiel für einen Tweet einer anonymen Pappnase.“

    Streiche „anonym“?

  53. ZITAT:
    „Streiche „anonym“?“

    Vielleicht hat er ja nicht mitbekommen, von wem es stammt? ;)

  54. Ich glaube nicht, dass die Pfiffe in Nürnberg (allein) der Schwalbe geschuldet waren. Genausowenig wie die Pfiffe in Berlin der Sängerin Helene galten…

    Der Punkt ist doch eher, dass die Schwalbe von T.W. (und das anschließende tagelange Herausreden durch Rangnick und T.W. selbst, „da war eine Berührung“) so perfekt zu T.W.’s Arbeitgeber und dessen Verständnis von Regeln, Fair Play etc. passt.

    Es gibt doch im Fußball fast keine Regel, die RB nicht dank irgendeiner abenteuerlichen Auslegung gebrochen hat bzw. permanent noch bricht, wozu dieser tolle Verband, in dessen Trikot T.W. nun in Nürnberg auflaufen durfte, einfach nur geschwiegen und zugesehen hat.

    Das fängt mit dem (eigentlich nicht erlaubten) „Kauf“ einer Lizenz an, die im Wege einer fragwürdig ausgestalteten „Fusion“ mit dem SSV Markranstädt bewerkstelligt wurde. Das geht weiter mit dem Vereinsnamen und dem Logo, die trotz entgegenstehende Verbote durchgesetzt wurden. Und nochmal weiter mit der ganzen Kostruktion, wonach es sich angeblich um einen Verein handele und 50+1 deswegen keine Rolle spiele. Und es setzt sich immer weiter fort, indem man nun Glauben machen will, dass Salzburg und Leipzig völlig getrennt voneinander seien, damit beide in der CL starten dürften. Das ist genauso lächerlich wie die Behauptung, die Regeln der UEFA zum Financial Fair Play würden in Leipzig eingehalten.

    Und dieser ganze Schwachsinn – wonach alles völlig in Ordnung sei, Lizenzkauf, Name und Logo, Vereinscharakter, völlige Trennung von Salzburg, financial fair play etc. – wird von den Rangnicks dieser Welt mit einer Arroganz in die Mikros und Kameras geträllert, das einem nur schlecht werden kann. Und wer nur leise Zweifel sät oder Fragen stellt, wird als angeblicher Neider hingestellt, der sich ja bloß für seinen Verein auch so einen tollen Investor wünschen würde. Und als herzloser Mensch, der den armen Ossis keinen Spaß am BL-Fußball gönnt…

    Und Timo Werner verkörpert genau das, seine Schwalbe steht genau für die Arroganz und die Haltung zu Sportsgeist und Fairness, die so kennzeichnend für seinen Arbeitgeber ist. Es wird getrickst, getäuscht, gelogen und geleugnet bis zum Gehtnichtmehr – und dann ist man plötzlich das arme Opfer. Opfer von (fußballkulturell) Ewiggestrigen, von Neidern,… Zum Kotzen, dieser Mechanismus.

    Und noch etwas, was merkwürdigerweise niemand in der medialen Nachbetrachtung zu den Pfiffen beim Länderspiel erwähnt: Nürnberg war letztes Jahr Dritter in der zweiten Liga, und musste in die Relegation, die sie Gott sei Dank verloren haben. Es sieht so aus, als sei das der letzte Schuss für den Club gewesen, völlig unklar, ob die jemals wieder aufsteigen. Und wer hat einen Direktaufstieg von Nürnberg verhindert? Richtig, dieses seltsame Konstrukt aus Österreich-Leipzig, das nämlich in der Tabelle vor dem Club landete und direkt aufstieg – aber „eigentlich“ gar nicht hätte spielen dürfen, wenn der DFB seine eigenen Regeln ernst genommen hätte.

    Aber klar, ausgepfiffen werden darf so ein sympathischer Vertreter dieses so sympathischen Konstruktes in Nürnberg nicht; wo kommen wir denn da hin? Schließlich verteidigt dieser Junge doch bloß die Ehre unseres Vaterlandes, indem er mithilft, San Marino fußballerisch in Schach zu halten…

    Klar doch.

  55. ZITAT:
    „Barvo!“

    Ein vorzüglicher Beitrag der mir aus der Seele spricht. Herzlichen Dank dafür.

  56. Zur 55 fällt mir dann nur Allgemeingut ein: am Gelde hängt, zum Gelde drängt doch alles.

    99 von 100 Pfeifern (ich habe das Spiel gar nicht gesehen) hätten doch nicht gepfiffen, wenn ihr Club von dieser Gummibärenbande gepampert würde und / oder T.W. für ihren Club spielen würde.

    Unsere Gesellschaft ist durch und durch korrupt. Warum sollte das beim Fußball anders sein?!?

  57. 55 gefällt mir.

  58. @55

    Herzlichen Dank. Es gibt also ‚Gott sei Dank‘ noch mehr Leute, die dieses Konstrukt auch nach dem ersten Bundesligajahr noch zum kotzen finden.

  59. 58 gefällt mir.

  60. Die 58 Gefällt mir. Ich würde nur korrupt durch materiell orientiert ersetzen wollen.

  61. Simmerman kann Elfmeterschießen, IIRC. Und Pokal.
    Insofern sind die Kernkompetenzen gegeben, die Eintracht muss einfach in einer Bundesliga bleiben um daran teil zu nehmen und in Zukunft wird der HF- oder Finaleinzug (gegen FCB, BvB, RB) als die Zielsetzung ausgegeben.

  62. Wenn ich Dorfmerkingen so anschaue, bin ich fast froh, diesen größeren Pokal nicht gewonnen zu haben…..

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....51695.html

  63. @55

    Super Text.

  64. schwarzwaldadler

    die Frage an den Herrn Krieger, warum ich hier draussen bin.

    Gibt es Gründe?????

  65. Malle, Bierkönig.
    Zum Glück mußte ich nie einen Pokalsieg feiern.

  66. Das war bestimmt auch der Timo.

  67. ZITAT:
    „die Frage an den Herrn Krieger, warum ich hier draussen bin.
    Gibt es Gründe?????“

    Ja. Ewig lange Vollzitate ohne einen eigenen Input drunter zu schreiben müllen nur das Internet zu. Unnötig, weil es auch eleganter geht, wie andere Kommentatoren hier gezeigt haben. Das ist aber nicht neu.

  68. schwarzwaldadler

    sorry habe doch was drunter geschrieben

  69. ZITAT:
    „sorry habe doch was drunter geschrieben“

    Tja, kannste mal sehen. Fällt gar nicht auf, wenn man sich vorher fünf Minuten durch einen Text kämpft, den man schon gelesen hat und logischerweise dann abbricht. Dann übersieht man sowas schon mal.

  70. Jesus bleibt bei Madrid schreibt die AS
    http://en.as.com/en/2017/06/12.....12759.html

  71. Ich dachte, das wäre uns zuliebe…

  72. Frank N. Furter

    ZITAT:
    „Jesus bleibt bei Madrid schreibt die AS…“

    Das geht nicht; wir haben kein Geld mehr für einen guten IV.

  73. Zimbo?
    Da fällt mir eher ein Wurstwarenhersteller zu ein ;)
    Ist zwar mehrfach prämiert, aber nicht wirklich für seine guten Reflexe bekannt.
    So als ernst zu nehmende Konkurrenz für eine vielleicht kapriziöze Nr. Eins nicht das, was ich mir drunter vorstelle.

    Eine Schwalbe ist zwar überhaupt nicht sportlich, aber auch kein lebendslanger Schandfleck nicht.
    Wer deswegen noch Monate oder Jahre später pfeifen will, der hat sich mMn. nicht mehr alle im Strauß.
    Und wenn es denn ein Meta-Pfeifen sein soll (hab´ich kein Problem mit), also nicht wegen der Person an sich, sondern vielmehr was diese hinter und um sich herum hat, dann kann man das auch – gerne direkt vor Ort – präzisieren.
    Weiß ja jeder wie der Verband, bzw. der Verein heißt und sich ausspricht.
    Jemanden zum Prügelknabe einer größeren Sache zu machen, wenn es genauso gut direkt gehen würde, das kann ich garnicht ab.

  74. schwarzwaldadler

    die Frage stellt sich was ist besser jetzt schon Gewissheit zu haben das Vallejo in Madrid ist oder ihm den Platz frei zu halten bis Real nach der Vorbereitung sagt, du kannst duoch wieder hin.

    Ich persönlich favorisiere auch wenn es um mich geht eine schnelle Entscheidung wie diese jetzt, wenn sie denn
    das letzte Wort ist, als eine Rumeierei den ganzen Sommer.

    Also jetzt halt eine guten Ersatz finden.

  75. @55

    Wow, sehr guter Beitrag.

  76. auch von mir gibt es Liebe für die #55

    Was wir jetzt mit diesem Zimmermann sollen erschliesst sich mir so gar nicht. Egal wen man als ersten Torwächter einplant, er wird keinerlei Druck auf ihn ausüben können und wenn die Nr.1 mal ausfällt, kommen einige Zitterpartien auf uns zu. Wenn man vorher das Hradi/Heinzi Duo hatte, ist jede Konstellation in der Zimmermann dabei ist, eine Schwächung.

  77. ZITAT:
    „Knallhart recherchiert:“

    Abgeschrieben bei sge4ever?

  78. Extratipp ist bekannt für seine knallharten Recherchen.
    Ist 20 Mio nicht ein bisschen popelig für die große Eintracht aus Frankfurt?

  79. Zimmermann wurde vom Kicker zum zweitbesten Keeper der 2.Liga Saison 2014/15 ernannt.
    Man wird sich etwas dabei denken. Möglich, dass man Zimmermann verpflichtet, WEIL man davon überzeugt ist, dass Bätge ihn überholen wird, im Laufe der Saison und Zimmermann keinen Stunk machen wird.

    Möglich aber auch, dass es ganz anders ist oder kommt.

  80. ZITAT:
    „https://www.extratipp.com/sport/rhein-main-sport/fussball-eintracht-frankfurt-holt-indeed-neuen-hauptsponsor-8396618.html

    Knallhart recherchiert:“

    Indeed, hab ich bisher nicht gekannt. Werbewirkung bei mir als neuer Sponsor also 100% :-)))

  81. „Abgeschrieben bei sge4ever?“

    Der Ritterschlag. Wenn das Wurfblatt erstmal bei Dir abschreibt, dann bist Du ganz oben angekommen.

  82. Wiewohl ich der Argumentation in der 55 hinsichtlich der Beurteilung des Konstruktes durchaus zustimme, empfinde ich die Parallele im zweiten Absatz („Der Punkt ist doch eher, dass die Schwalbe von T.W. (und das anschließende tagelange Herausreden durch Rangnick und T.W. selbst, „da war eine Berührung“) so perfekt zu T.W.’s Arbeitgeber und dessen Verständnis von Regeln, Fair Play etc. passt.“) als sehr konstruiert und zu weit hergeholt.

    Ein solches Verhalten nehme ich an beliebigen Spieltagen, von beliebigen Spielerin, Managern, Vorständen und sonstigen Protagonisten dieses komischen Bundesligazirkusses in beliebiger Häufung wahr. Wir sollten nicht glauben, dass sei in irgendeinem – was auch immer genau das eigentlich sein soll – Traditionsverein anders.

  83. Bild weiss es nun auch ganz genau.
    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  84. Passt auf: Am End ist das alles nur ein aufgewärmtes Gerücht, was hier bereits am 01.06. stand. Das wär’s. http://www.blog-g.de/baustelle.....ent-822399

  85. „Und wenn es denn ein Meta-Pfeifen sein soll (hab´ich kein Problem mit), … dann kann man das auch – gerne direkt vor Ort – präzisieren. Weiß ja jeder wie der Verband, bzw. der Verein heißt und sich ausspricht.
    Jemanden zum Prügelknabe einer größeren Sache zu machen, wenn es genauso gut direkt gehen würde, das kann ich garnicht ab.“

    Da ich das Spiel unserer B-Nationalmannschaft gg den erfrischend sympathischen Underdog nicht angeschaut habe, frage ich mal nach: Es gab neben den Pfiffen gegen Werner keine „Scheiß Red Bull“-Sprechchöre?
    Mutig, mutig.

  86. Wir werden das nicht kommentieren. Das war so vereinbart.

  87. Viel schlimmer: Heim weiß, Auswärts schwarz? WTF?

  88. Weiß doch inzwischen jeder, dass wir in der kommenden Saison in weißen Heimtrikots und in schwarzen Auswärtstrikots auflaufen werden.

    ;)

  89. In der Tat. Kannte diesen Sponsor noch nicht.

  90. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    „Viel schlimmer: Heim weiß, Auswärts schwarz? WTF?“

    …aber keine schlechte Idee, das Logo in schwarz auf das weiße und in weiß auf das schwarze Trikot zu drucken. Allemal pfiffiger als umgekehrt.

  91. ZITAT:
    „Bild weiss es nun auch ganz genau.
    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Was mich wirklich beschäftigt: welcher Privatmann hat der BILD das Foto des Firmenlogos zukommen lassen?

  92. Ich fotografiere Firmenlogos, die ich verwende, auch immer. Sicher ist sicher.

  93. Privat?

  94. ZITAT:
    „Ich fotografiere Firmenlogos, die ich verwende, auch immer. Sicher ist sicher.“

    Verschlusszeit? Blende?

  95. ZITAT:
    „Extratipp ist bekannt für seine knallharten Recherchen.
    Ist 20 Mio nicht ein bisschen popelig für die große Eintracht aus Frankfurt?“

    20mio pro Saison!!!!! Alles andere sind Erdnüsse.

  96. Selbstverständlich privat. Nur für den Hausgebrauch.

  97. @97:
    :-)))

  98. Richard Capilano

    Den Hauptsponsor Indeed.com hatte ich ja schon letzte Woche vorausgesagt. Vor drei Wochen hatte ich einen guten Bekannten im Management von Indeed.de in Düsseldorf angeschrieben – aber der hat wirklich dicht gehalten.

    Bei den Trikots sollte die Eintrachtden den blauen Indeed.com Schriftzug auf weißen Trikots herumtragen, denn dann stimmt die CI bestens überein.

    https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&
    source=hp&biw=1432&bih=734&q=indeed.com&oq=indeed.com&
    gs_l=img.3..0j0i30k1l6j0i8i30k1j0i24k1l2.2345.4316.0.5287.12.12.0.0.0.0.214.790.8j0j1.9.0….0…1.1.64.img..3.9.789.0.2qZ8Toh1j_s

    Weshalb kriegen die PR-Leute keine gemeinsame Pressekonferenz gebacken?

  99. Bitte nur Privatfotografien von Firmenlogos verlinken.

  100. ZITAT:
    „Bitte nur Privatfotografien von Firmenlogos verlinken.“

    Danke. Ganz meine Meinung.

  101. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bitte nur Privatfotografien von Firmenlogos verlinken.“

    Danke. Ganz meine Meinung.“

    Indeed!

  102. ls die Tage von einem Digitalunternehmen die Rede war, hätte ich als letztes an eine Jobbörse gedacht.

  103. Suche ein „A“

  104. Wir bekommen bestimmt exclusiven Zugriff auf die Bewerberdatenbank. Dann brauchen wir kein Kicker-Sonderheft mehr zu kaufen.

  105. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bild weiss es nun auch ganz genau.
    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Was mich wirklich beschäftigt: welcher Privatmann hat der BILD das Foto des Firmenlogos zukommen lassen?“

    Ich nehme an die hatten kein „richtiges“ Foto. Das Logo ist ja eine verpixelte Grafik. Irgendwo ausm Internet copy & paste? Die Verwendung von solchen Firmenlogos kann manchmal rechtlich manchmal etwas heikel sein (Zustimmung). Ich meine damit nicht Fotos, wo irgendwie ein Logo mit drauf drauf ist, egal wie groß, das ist etwas anderes (zB Foto eines Logo + Firmengebäudes, VW-Auto, etc). Fotos sind kein Problem. Hatte das Thema mal, bei Unternehmens-Präsentation mit fremdem Firmen-Logo. Vielleicht steckt das dahinter.

  106. ZITAT:
    „Wir bekommen bestimmt exclusiven Zugriff auf die Bewerberdatenbank. Dann brauchen wir kein Kicker-Sonderheft mehr zu kaufen.“

    Was viel wichtiger ist: Für Kicker, die wir nicht mehr wollen, wird sofort ein Markt hergestellt.

  107. ZITAT:
    „Ich nehme an die hatten kein „richtiges“ Foto. Das Logo ist ja eine verpixelte Grafik. Irgendwo ausm Internet copy & paste? Die Verwendung von solchen Firmenlogos kann manchmal rechtlich manchmal etwas heikel sein (Zustimmung). Ich meine damit nicht Fotos, wo irgendwie ein Logo mit drauf drauf ist, egal wie groß, das ist etwas anderes (zB Foto eines Logo + Firmengebäudes, VW-Auto, etc). Fotos sind kein Problem. Hatte das Thema mal, bei Unternehmens-Präsentation mit fremdem Firmen-Logo. Vielleicht steckt das dahinter.“

    seit wann kümmert sich Bild um irgendwelche Rechte an Bildern?

  108. Auch dem Privatmann sollte es ermöglicht werden, unverpixelte Fotos anzufertigen.
    Wählt die Piraten!

  109. Ich meine, nie für Ortega (ekelhaft als Rebsorte, btw.) plädiert zu haben, wohl aber für Zimbo. #catoderältere

  110. ZITAT:
    „Auch dem Privatmann sollte es ermöglicht werden, unverpixelte Fotos anzufertigen.
    Wählt die Piraten!“

    nur echt mit der Sackkarre

  111. #55 super Beitrag. Danke

  112. schwarzwaldadler

    http://www.eintracht.de/news/a.....eck-60492/

    Eintracht bestätigt Vallejo Abgang

  113. Jesus bleibt.

  114. so, dann hätte ich jetzt gerne noch einen Kracher für die Innenverteidigung. Und noch nen 8er wenn ich bitten darf. Könnte sein, dass es gar net soooo schlau wäre, 5 Mios für Hahn auszugeben.

  115. Wir holen Michael Hector zurück. Dankt mir nicht.

  116. ZITAT:
    „http://www.eintracht.de/news/artikel/jesus-vallejo-kehrt-zu-real-madrid-zurueck-60492/“

    LÜGENPRESSE!!!

  117. Madlung!

  118. ZITAT:
    „Jesus bleibt.“

    Selbstverständlich. Die werden noch 2 Kracher kaufen, gegen die der feine Herr Jesus alt aussieht. Und 2 Tage vor Ablauf der Transferperiode kommt er hier angekrochen. Aber dann sagen wir „Nein“. Haaaaaaaa.

  119. ZITAT:
    „Passt auf: Am End ist das alles nur ein aufgewärmtes Gerücht, was hier bereits am 01.06. stand. Das wär’s. http://www.blog-g.de/baustelle.....ent-822399

    Ein Hoch auf meinem Taxifahrer aus Berlin…klasse der Typ…:-)))

  120. Und von den Indeed-Milliarden holen wir uns Zlatan. Ihr Kleingärtner.

  121. ZITAT:
    „Ein Hoch auf meinem Taxifahrer aus Berlin…klasse der Typ…:-)))“

    Frag ihn mal nach Jesus und Zlatan

  122. Schade mit dem Jesus. Immerhin konnten wir einen fantastischen Abwehrspieler und zukünftigen Champions League-Sieger ein Jahr lang bewundern. Leihe ist nicht immer schlecht.

  123. ZITAT:

    …aber keine schlechte Idee, das Logo in schwarz auf das weiße und in weiß auf das schwarze Trikot zu drucken. Allemal pfiffiger als umgekehrt.“

    Erinnert an die italienische Kriegsflagge, weißer Adler auf weißem Grund.

  124. ZITAT:
    „http://www.eintracht.de/news/artikel/jesus-vallejo-kehrt-zu-real-madrid-zurueck-60492/

    Eintracht bestätigt Vallejo Abgang“

    Ein sehr schönes Statement am Ende, dass er ab jetzt Fan ist. Nehm ich ihm sogar ab.

  125. Der Grindelistdoof, finde ich, könnte öfter kommen.

  126. Busbremser (SDB)

    ZITAT:
    „Erinnert an die italienische Kriegsflagge, weißer Adler auf weißem Grund.“

    Oh, wir sind schon bei den Wehrmachtswitzen….

  127. „so, dann hätte ich jetzt gerne noch einen Kracher für die Innenverteidigung. Und noch nen 8er wenn ich bitten darf. Könnte sein, dass es gar net soooo schlau wäre, 5 Mios für Hahn auszugeben.“

    Nicht zu vergessen die Kohle für die Vertragsverlängerung vom Lukas.

  128. Im unwahrscheinlichen Fall eines Abganges vom Jesus brauchen wir mind. 2 Granaten für die IV. Dazu einen Torwächter, einen 8-er, und was auf den Flügeln. Hui.

  129. ZITAT:
    „Wir holen Michael Hector zurück. Dankt mir nicht.“

    Als Backup würde ich ihn nehmen. Fußballerisch limitiert, aber ein guter Typ und immer mit vollem Einsatz.

  130. Der Heinzi war wohl in der Sackgasse. Die ausführliche Berichterstattung in der Kronenzeitung bemängelte die offensichtlich fehlende Spielpraxis.

    Stiegl ist genauso schlecht wie ich vermutete.

  131. ZITAT:
    „Im unwahrscheinlichen Fall eines Abganges vom Jesus brauchen wir mind. 2 Granaten für die IV. Dazu einen Torwächter, einen 8-er, und was auf den Flügeln. Hui.“

    Hm. Stimmt. Könnte eng werden mit der Verpflichtung von Zlatan. Zur Not leihen wir ihn uns eben. Nur – von wem?

  132. Schön war die Zeit Jesus.
    Jedes Mal wenn er in der Champions League einen Superstürmer abkochen wird, werden wir ein Tränchen verdrücken und leise hauchen : „…….und bei der Eintracht isser zum Topspieler gereift *schnüff*“. Is doch auch was schönes.

  133. ZITAT:
    „so, dann hätte ich jetzt gerne noch einen Kracher für die Innenverteidigung. Und noch nen 8er wenn ich bitten darf. Könnte sein, dass es gar net soooo schlau wäre, 5 Mios für Hahn auszugeben.“

    Nicht zu vergessen die Kohle für die Vertragsverlängerung vom Lukas.“

    wir haben doch jetzt Zimbo, oder ?

  134. wie wärs mit Badstuber ? Von der Krankenakte würds schonmal passen.

  135. #waddmadierückrundab

  136. Es wäre ja sträflich, wenn die sportliche Leitung für den unwahrscheinlichlichen Fall eines Abgangs von Vallejo zu Real nicht einen Plan B in der Hinterhand hätte. Wir haben doch Vertrauen, oder? Oder?

  137. ZITAT:
    „http://www.eintracht.de/news/artikel/jesus-vallejo-kehrt-zu-real-madrid-zurueck-60492/

    Eintracht bestätigt Vallejo Abgang“

    *seufz, Tränchen verdrück*
    aber ok, in der Unnerhos gibt es 3,4 wirklich gute IV, (Leistner, Sobiech, Ewerton etc) – mit den Indeed Milliarden sollte das jetzt ja kein Problem mehr sein.

  138. ZITAT:
    „Es wäre ja sträflich, wenn die sportliche Leitung für den unwahrscheinlichlichen Fall eines Abgangs von Vallejo zu Real nicht einen Plan B in der Hinterhand hätte. Wir haben doch Vertrauen, oder? Oder?“

    Grenzenloses

  139. ZITAT:
    „Als Backup würde ich ihn nehmen. Fußballerisch limitiert, aber ein guter Typ und immer mit vollem Einsatz.“

    Sehe ich genauso. Aber ich glaube, diese Meinung ist hier nicht mehrheitsfähig.

  140. ZITAT:
    „Es wäre ja sträflich, wenn die sportliche Leitung für den unwahrscheinlichlichen Fall eines Abgangs von Vallejo zu Real nicht einen Plan B in der Hinterhand hätte. Wir haben doch Vertrauen, oder? Oder?“

    man kann sogar von Glück reden, dass Real und Vallejo jetzt schon Nägeln mit Köpfen machen. Die Eintracht wollte ja ursprünglich „bis zum letzten Tag“ auf den Heilsbringer warten.

  141. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Als Backup würde ich ihn nehmen. Fußballerisch limitiert, aber ein guter Typ und immer mit vollem Einsatz.“

    Sehe ich genauso. Aber ich glaube, diese Meinung ist hier nicht mehrheitsfähig.“

    och naja, als Backup für geringes Geld ist Hector schon ok. Ist aber Milch, vergossene.

  142. @complainovic
    „Krankenakte“
    mit unserem Staff kein Problem

  143. ZITAT:
    „Es wäre ja sträflich, wenn die sportliche Leitung für den unwahrscheinlichlichen Fall eines Abgangs von Vallejo zu Real nicht einen Plan B in der Hinterhand hätte. Wir haben doch Vertrauen, oder? Oder?“

    In Kovac und Bobic habe ich das. Ich hoffe die machen denn Rest Beine und es wird mit vorausschau gescoutet.

  144. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir holen Michael Hector zurück. Dankt mir nicht.“

    Als Backup würde ich ihn nehmen. Fußballerisch limitiert, aber ein guter Typ und immer mit vollem Einsatz.“

    Backup haben wir genug. Gesucht wird eine Verstärkung.

  145. wer hat denn bei 1860 iv gespielt? ich frage für einen verein in not.

  146. ZITAT:
    „@complainovic
    „Krankenakte“
    mit unserem Staff kein Problem“

    Niemand in der Bundesliga verfügt über so viel Erfahrung mit chronischen Knieleiden, da sind wir auf jeden Fall die Nummer 1 ! Schaaalaaaalalaaaaaaaaaaaa !!!

  147. ZITAT:
    „In Kovac und Bobic habe ich das. Ich hoffe die machen denn Rest Beine und es wird mit vorausschau gescoutet.“

    Dein Vertrauen ehrt dich, Volker. Gucken wir mal, was für die letzte Saison alles geholt wurde

    https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/transfers/verein/24

    Da bleibt bis auf Mascarell und Vallejo, der jetzt ja schon wieder weg ist, nicht viel übrig. Hm. Die nächsten Schüsse sollten dann aber sitzen, finde ich.

  148. „Nicht zu vergessen die Kohle für die Vertragsverlängerung vom Lukas.“

    „wir haben doch jetzt Zimbo, oder ?“

    Als neue Nr.3, habe ich mir drüben erklären lassen. Der Leon soll als junge Hoffnung den Lukas zu neuen Höchstleistungen puschen und… *muahaha … nee, is zu absurd…

  149. ZITAT:
    „Da bleibt bis auf Mascarell und Vallejo, der jetzt ja schon wieder weg ist, nicht viel übrig. Hm. Die nächsten Schüsse sollten dann aber sitzen, finde ich.“

    +Rebic
    +Blum

    und ein paar Hoffnungsträger.
    aber ja – mehr treffen hat noch nie geschadet.

  150. argh. Da steht se da, ohne Innenverteidigung.

  151. „+Rebic, +Blum“
    Rebic? Warum hat man ihn dann nicht verpflichtet, für eine nicht gerade utopische Ablöse? Und Blum dürfte maximal Ergänzungsspieler sein, wie auch in der letzten Saison.

  152. Blum ist der Ergänzungsspieler?

  153. „Wir holen Michael Hector zurück. Dankt mir nicht.
    Backup haben wir genug. Gesucht wird eine Verstärkung.“

    Ob Russ wirklich nochmal kommt, steht in den Sternen. Und ist Ordonez wirklich besser als Big Hec?

  154. schwarzwaldadler

    zu 158

    halte Blum für einen schnellen Spieler der seinen Weg machen wird.

  155. Wann hatten wir letzte Saison noch mal Planungssicherheit bezüglich der Ligazugehörigkeit? Wie hoch waren die Transfererlöse, die wir erzielen mussten? Wieviel davon durften für Neuzugänge ausgegeben werden?
    Dass unter diesen grandiosen Bedingungen sich bis jetzt „nur“ zwei Transfers als richtige Verstärkungen erwiesen haben, muss absolut angeprangert werden.

  156. @DPhil
    Nein, es muss nicht angeprangert werden, und das wird es auch nicht von meiner Seite aus. Weil die Saison ok war. Es geht darum, was von den Neuzugängen blieb, und was uns (aller Voraussicht nach) weiterbringen könnte. Es ist so ermüdend, dass immer wieder betonen zu müssen.

  157. Mit Keller und Sobotzik wären wir jetzt im Europapokal und hätten eine bessere Transferbilanz als der SC Freiburg.

  158. Is recht.

  159. schwarzwaldadler

    @164

    aber man hat ja nur die Spieler bis auf Vallejo verloren die man nicht mehr wollte.

  160. ZITAT:
    „@164
    aber man hat ja nur die Spieler bis auf Vallejo verloren die man nicht mehr wollte.“

    Genau darum geht’s.

  161. # Stefan: Volker hatte geschrieben, dass er Kovac und Bobic Vorausschau in Sachen Scouting zutraut. Diese Einschätzung hast Du angezweifelt („dein Vertrauen ehrt Dich“) und dies mit der Transferbilanz der letzten Saison begründet.
    Ich habe daraufhin die Meinung zum Ausdruck gebracht habe, dass diese Transferbilanz ob der Rahmenbedingungen, unter denen Bobic und Kovac den Kader für die Saison 16/17 zusammenstellen mussten, vielleicht nicht so richtig gut geeignet ist, um Zweifel an der Fähigkeit der Verantwortlichen zu vorausschauenden Kaderplanung zu begründen.

  162. concordia-eagle

    ZITAT:
    „@DPhil
    Nein, es muss nicht angeprangert werden, und das wird es auch nicht von meiner abseits aus. Weil die Saison ok war. Es geht darum, was von den Neuzugängen blieb, und was uns (aller Voraussicht nach) weiterbringen könnte. Es ist so ermüdend, dass immer wieder betonen zu müssen.“

    Schon klar Stefan aber DPhil wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass es recht schwierig ist, nachhaltige Transfers zu tätigen, wenn man nur 2,5 Mio ausgeben kann.

    Für 1 Mio ist Mascarell schon ein Volltreffer und ohne Tawathas Tore in Hannover und Gladbach wären wir vielleicht nicht ins Finale gekommen, der hat sich also wahrscheinlich zumindest refinanziert.
    Blum ist für Umme ok. An Hrgota scheiden sich die Geister, kommt halt auf die Höhe des Handgelds an, Ordonnez weiß noch keiner, Max ist noch jung.

    Und von den Leihen war Jesus ein Volltreffer, Tarashaj und Varela nahezu durchgängig verletzt, Hector halbwegs ok.

    Dieses Jahr scheinen wir ja auch ein paar Euro in die Hand zu nehmen, mal schaun, wie wir nächsten Sommer die Transferpolitik beurteilen. Vergangene Saison war die Ausgangsbasis halt echt schwer.

  163. concordia-eagle

    DPhil, hättest Du soviel geschrieben wie ich, wäre ich weit früher als Du gewesen.

  164. ZITAT:
    „Das wird super, wenn Timo Werner und Sandro Wagner uns nächstes Jahr zum Weltmeistertitel schießen. Beide werden ausgebuht, aber den Pokal nehm’wa trotzdem.“

    Genau so ist es. Ich bin N11 Ultra. Das kickende Personal spielt nicht die geringste Rolle. Nur eine Stadt, nur ein Verein – oder so.

  165. Hasardeure allesamt! Glücksritter!
    Verflixt, wer wollen die eigentlich den Flieger nach USA vollkriegen? Mit lauter Funktionären?

  166. „Dieses Jahr scheinen wir ja auch ein paar Euro in die Hand zu nehmen, mal schaun, wie wir nächsten Sommer die Transferpolitik beurteilen. Vergangene Saison war die Ausgangsbasis halt echt schwer.“

    Sicher war sie das. Keine Frage. Ich weiß halt nur nicht, wie man das absolute Vertrauen begründet. Ich könnte es nicht. Ich sehe aber auch einige, die wir gekauft haben, vielleicht nicht ganz so positiv, möglich. Die Leihen haben jedenfalls mich, und offensichtlich auch den Verein, nicht überzeugt. Bis auf Jesus, klar.

    Jedenfalls bin ich bei Bobic und Kovac nicht weniger skeptisch als bei Bruchhagen und Veh. Aber stimmt schon, man muss noch mal abwarten. Zumindest bis zum Winter. Die Schüsse sollten trotzdem sitzen, wie ich oben schrieb.

  167. # CE
    Die letzten werden die ersten sein ;-)
    # Stefan
    Ironie im Internet ist halt immer schwer. Und dann auch Posts, die als Antwort auf andere Posts erscheinen, obwohl sie zeitgleich geschrieben wurden.
    Ich bin weit davon entfernt, Kovac und Bobic für fehlerlos zu halten. Gerade bei Kovac glaube ich sogar, dass er als Trainernovize, der er ja immer noch ist, Fehler macht. Er hat sich unlängst auch selbst so geäußert. Aber ich finde, in der Summe haben Kovac und Bobic in der kurzen Zeit, die sie hier sind, eher mehr richtig als falsch gemacht, und ein Urteil über ihre Fähigkeiten sollte erst nach der nächsten Saison gefällt werden.
    Mir erscheint Deine Haltung und auch die Deiner Kollegen aus der FR-Sportredaktion daher manchmal etwas überkritisch. Aber darüber kann man ja diskutieren, oder auch mal frotzeln.

  168. Ach, ce, kleine Wette? Bis auf Mascarell (den hob ich ja oben schon hervor, siehe 154, wenn er fit wird), wird keiner der Neuzugänge der vergangenen Saison eine tragende Rolle im nächsten halben Jahr spielen. Und Mascarell ist eh außen vor, der hat es ja bereits bewiesen. Das behaupte ich mal keck. Schiedsrichter und Bewerter für diese, meine zugegeben steile These, soll der ausgewiesene Fachmann Ergänzungsspieler sein. Hältst du dagegen?

  169. concordia-eagle

    Stefan, Veh hatte und hat wahrscheinlich ein ziemlich gutes Auge für Spieler. Er entwickelt sie nur nicht entsprechend weiter. Aber er hat schon eine Reihe ordentlicher Verpflichtungen (mit?)angestoßen.

    Und ja, ich habe auch kein grenzenloses Vertrauen, deshalb die auch von Dir zitierte Passage mit dem Verweis auf die nächste Saison.

  170. „Mir erscheint Deine Haltung und auch die Deiner Kollegen aus der FR-Sportredaktion daher manchmal etwas überkritisch. Aber darüber kann man ja diskutieren, oder auch mal frotzeln.“

    Ich habe eine andere Haltung in vielen Dingen als meine Kollegen. Und sicher drei Dutzend mal betont, dass die Saison unter dem Strich in Ordnung war. Besser als ich vorher dachte.

  171. concordia-eagle

    ZITAT:
    „Ach, ce, kleine Wette? Bis auf Mascarell (den hob ich ja oben schon hervor, siehe 154, wenn er fit wird), wird keiner der Neuzugänge der vergangenen Saison eine tragende Rolle im nächsten halben Jahr spielen. Und Mascarell ist eh außen vor, der hat es ja bereits bewiesen. Das Behaupte ich mal keck. Schiedsrichter und Bewerter für diese, meine zugegeben steile These, soll der ausgewiesene Fachmann Ergänzungsspieler sein. Hältst du dagegen?“

    Bis auf den Schiri, also die Murmel, halte ich dagegen. Wenn Gaci auf der 8 spielen muss, weil wir kein Geld mehr haben, bleibt ja nur der Dany für LA. Da habe ich eine faire Chance auf eine tragende Rolle.

  172. „Bis auf den Schiri, also die Murmel, halte ich dagegen“
    Dann halt den schwarzwaldadler. Der hat in Sachen Leipzig Kernkompetenz bewiesen.

  173. concordia-eagle

    ZITAT:
    „“Bis auf den Schiri, also die Murmel, halte ich dagegen“
    Dann halt den schwarzwaldadler. Der hat in Sachen Leipzig Kernkompetenz bewiesen.“

    Ja dann schlage ich natürlich ein.

  174. Ok. Ich denke bei dem Schiri sind wir uns einig, schenken uns die Bewertung und gehen so beim Tscha was trinken.

  175. concordia-eagle

    ZITAT:
    „Ok. Ich denke bei dem Schiri sind wir uns einig, schenken uns die Bewertung und gehen so beim Tscha was trinken.“

    Klingt nach einem fairen Deal.

  176. ZITAT:
    „“Bis auf den Schiri, also die Murmel, halte ich dagegen“
    Dann halt den schwarzwaldadler. Der hat in Sachen Leipzig Kernkompetenz bewiesen.“

    Dann will ich wenigstens der 4. Offizielle sein.
    Blum startet nächste Saison durch.

  177. Das war’s für Danny. Wir brauchen somit zwei LA.

  178. schwarzwaldadler

    behaupte immer noch, das ihr alle gemeckert hättet wenn wie den Kader von RB letzte Sasion präsentiert hätten.

  179. „http://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-informiert-am-23-juni-ueber-hauptsponsor-60493/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter“

    Recht so. Einfach zwei Wochen lang totschweigen. Und dann mit der PK aber mal so richtig Reichweite generieren.

  180. ZITAT:
    „Stefan, Veh hatte und hat wahrscheinlich ein ziemlich gutes Auge für Spieler. Er entwickelt sie nur nicht entsprechend weiter.“

    richtig. das muss kovac aber auch erst mal beweisen. übrigens, da könnt ihr mich steinigen, der letzte eintracht trainer der das bei einer guten anzahl spielern geschafft hat war funkel.

  181. schwarzwaldadler

    natürlich gebe ich zu das Hasenhüttel perfekt gearbeitet hat, aber da sind Spieler dabei, die nciht so toll sind wie die der Platz es wieder gibt.

  182. Verstehe desweiteren die Kritik an den 300 Leihgeschäften nicht. Endlich sind wir die ganzen Vollgraupen nach nur einer Saison wieder los statt sie bis zur Rente durchzuschleppen.

  183. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stefan, Veh hatte und hat wahrscheinlich ein ziemlich gutes Auge für Spieler. Er entwickelt sie nur nicht entsprechend weiter.“

    richtig. das muss kovac aber auch erst mal beweisen. übrigens, da könnt ihr mich steinigen, der letzte eintracht trainer der das bei einer guten anzahl spielern geschafft hat war funkel.“

    Funkel war der Trainer de rnur Anti Fussball gespielt hat, jeder richtig gute Fusballer wie Copado hat er kaputt gemacht.

  184. ZITAT:
    „behaupte immer noch, das ihr alle gemeckert hättet wenn wie den Kader von RB letzte Sasion präsentiert hätten.“

    Ich hätte den Werner in 17 Heimspielen gnadenlos ausgepfiffen.

  185. schwarzwaldadler

    Werner, Forsberg, Keita alles ok

    aber wer denn sonst, das waren keine Topleute, die verpflichtet worden und ich rede nicht vom Stand heute, sondeern vom August 16.

  186. ZITAT:
    „richtig. das muss kovac aber auch erst mal beweisen. übrigens, da könnt ihr mich steinigen, der letzte eintracht trainer der das bei einer guten anzahl spielern geschafft hat war funkel.“

    *polier*

  187. ZITAT:
    „Das war’s für Danny. Wir brauchen somit zwei LA.“

    Häh was?

  188. schwarzwaldadler

    ich denke letztes Jahr war die Zeit wegen der Relegation knapp, daher waren Leispielr aus dem Ausland, die einzige Wahl die Bobic hatte, um Qualität in den Laden zu bekommen.

    Jetzt hat man mehr Zeit , um Spieler fest zu verpflichten, doch dazu braucht man auch Gelduld auf dem Markt.

    Und die Preise sind verdorben, ein Spieler wie Philipp egal wieviel Tore er geschossen hat, ist keine 20 Mio Wert.
    Er hat gerad eine Saison da gespielt……..

  189. Was issn los mit dem Danny?

  190. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das war’s für Danny. Wir brauchen somit zwei LA.“

    Häh was?“

    weil ich als Voraussagungsversager, ihm eine gute Sasion zutraue hat Stefan krieger das geschrieben.

  191. Der Krieger spielt auf ein „Rode bleibt“ an – welches mir arglistig in den Mund gelegt wird.

  192. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das war’s für Danny. Wir brauchen somit zwei LA.“

    Häh was?“

    Hab’s auch erst nicht kapiert ;-)

  193. Witzig, dass ich mein Vertrauen nicht mal begründen kann ;-)

  194. ZITAT:
    „Witzig, dass ich mein Vertrauen nicht mal begründen kann ;-)“

    Dachte ich. Geht mir mit meiner Skepsis ähnlich. Nur komm ich damit nicht durch.

  195. Ich vertraue auf die Skepsis

  196. ZITAT:
    „weil ich als Voraussagungsversager, ihm eine gute Sasion zutraue hat Stefan krieger das geschrieben.“

    Nö. Das hat mit dir gar nix zu tun.

  197. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „weil ich als Voraussagungsversager, ihm eine gute Sasion zutraue hat Stefan krieger das geschrieben.“

    Nö. Das hat mit dir gar nix zu tun.“

    ok, dachte ich, weil es halt genau passte,,,,, da ich doch schrieb, Blum macht seinen Weg.

  198. schwarzwaldadler

    sammelt ihr denn alle für mich, das ich zur Strafe in der CL im RB Trikot vorm TV sitzen muss.

  199. Der Print-Kicker hat die Woche eine Kurz-Einschätzung zu Spieler im Ausland mit Bundesliga-Bezug erstellt.
    Ein kleiner Auszug: (falls zuviel Auszug, dann eben wieder löschen)

    Szabolcs Huszti (34, Chanchun Yatal, 10 Ligaspiele/3 Tore)
    Der Leader in einer ansonsten schlechten Mannschaft.

    Gelson Fernandes (30, Rennes, 27/0)
    Solide in der Defensivarbeit, aber nicht mehr der Schnellste. Selten verletzt, gute Mentalität.

    Marko Marin (28, Olymp. Piräus, 14/4)
    Der neue Coach Takis Lemonis baute den Deutschen auf, der am Ende der Saison eine sehr gute Leistung zeigte. Zukunft dennoch offen.

    Ümit Korkmaz (31, St.Pölten, 11/0)
    Kämpfte erfolgreich mit gegen den Abstieg, dennoch ist der Ex-Nationalspieler nun auf Vereinssuche.

    Carlos Zambrano (27, Kasan, 21/0)
    Konnte die Hoffnungen nicht erfüllen, wenige gute Spiele. Fraglich, ob er unter Trainer Berdyev bleibt.

    Caio (31, Grasshoppers, 34/14)
    Starker Start, starkes Ende, dazwischen viel Flaute beim Ex-Frankfurter.

    Cenk Tosun (26, Besiktas, 33/20)
    Zeigte endlich, was er kann. Im Rennen um die Törjägerkanone musste er sich nur Vagner Love (23 Treffer) von Alanyaspor geschlagen geben.

  200. Wenn der Blum mal halbwegs fit bleibt, dann könnte er vielleicht sogar der bessere Rebic werden.

  201. schwarzwaldadler

    also 14 Tore in der CH sind doch gut.

    wer jetzt sagt, ach die CH, na ja Chapuisat und Frey kamen da auch her.

  202. ZITAT:
    „sammelt ihr denn alle für mich, das ich zur Strafe in der CL im RB Trikot vorm TV sitzen muss.“

    Nein

  203. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „sammelt ihr denn alle für mich, das ich zur Strafe in der CL im RB Trikot vorm TV sitzen muss.“

    Nein“

    DANKE, eine bessere Antwort kann es nicht geben.

  204. ZITAT:
    „Carlos Zambrano (27, Kasan, 21/0)
    Konnte die Hoffnungen nicht erfüllen, wenige gute Spiele. Fraglich, ob er unter Trainer Berdyev bleibt.“

    Rückholaktion!

  205. Wenn das mit Zlatan aus irgendwelchen bürokratischen Gründen nichts wird, dann bitte Vagner Love.

    Alle werden ihn (achtung) lieben. Die Journalisten für Wortspiele, das Blog für noch schlechtere Wortspiele (no jokes with names, Siehe den zweiten Satz in diesem Beitrag), Twitter sowieso, der Bildzeitungskolumnist Post von Vagner, die Frauen und die Männer muss man schon fast nicht erwähnen, Trikotverkäufe steigen rasant für die ganzen Möglichkeiten zur Verlobung (Verlovung) und Eheschliessung.

    Das wäre eine vinvinvin-Situation

  206. Und die Friseure erst!

  207. ZITAT:
    „Ich hätte den Werner in 17 Heimspielen gnadenlos ausgepfiffen.“

    Gibt das deine Lunge noch her?

  208. oh my god –
    we´ ll have to survive without JESUS-
    and, surprise:
    we´ll gonna do it!

  209. un pass uff
    die 6.beste torausbeute
    vs the 3.beste defensive….

  210. ach: und diese nazischeisse braucht kein mensch….

  211. ZITAT:
    „ach: und diese nazischeisse braucht kein mensch….“

    Stimme zu, mir gehlt aber der Zusammenhang.

  212. Ah, Indeed. Zu sechs Millionen pro Jahr. Also zumindest auf der Brust keine Weitsteigerung in den letzten Jahren:
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1295652

    Und da Vallejo geht, brauchen wir noch zwei ligataugliche Innenverteidiger.

  213. Gute Güte! Heute ist ja der Tag, an dem sich viele tausend Extremsportler in völlig entwürdigender Kleidung in öffentlichen Verkehrsmitteln in Frankfurt ins Abenteuer Langlauf stürzen!

  214. Vallejo wird uns jetzt als Fan unterstützen.
    Und ein Hintertürchen lässt man ihm offen, falls er Reals Ansprüchen (noch) nicht gerecht wird.
    Darauf will man aber auch nicht unbedingt hoffen. Ich wünsche ihm nur das Beste.
    Gestern waren es noch 20 Mios. (BILD), heute sind es noch 19 (fr.de), bzw. 18 (Jim Knopf).

    Am 23. ist die offizielle Bekanntgabe des Sponsors sein, vielleicht erfährt man dann die genauen Zahlen.

  215. Jogging gegen Mobbing.

  216. ZITAT:
    „Am 23. ist die offizielle Bekanntgabe des Sponsors sein, vielleicht erfährt man dann die genauen Zahlen.“

    Warum sollte man?

  217. „Warum sollte man?“

    Ja, ist nicht üblich. Und klar, warum sollte man?
    Es reicht, wenn man durchblicken lässt, dass es mehr ist als vorher und mehr als jemals.

  218. O.T. F.B. : Natürlich nehmen wir diese Nachricht mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.

    Was gibts es denn da zu lachen? Dummschwätzer!

  219. Der nächste Mexikaner im Anflug – Carlos Salcedos.
    http://www.transfermarkt.de/ca.....or_2389113

  220. ZITAT:
    „Dummschwätzer!“

    Ich hab jetzt eine Viertelstunde dagegen angekämpft, aber ich kann mich nicht zurückhalten.

    Dieser Post zeigt leider wieder ganz deutlich, dass Du von Fußball keine Ahnung hast. Bobic hat doch vollkommen Recht. Da leihen sie einen Spieler aus, der letztes Jahr maximal in der zweiten Mannschaft gespielt hat und jetzt sieht ihn der Sieger der CL als stark genug an, in der ersten Mannschaft zu spielen. Das spricht für das Scouting und den Trainer und ist natürlich ein Erfolg für Eintracht. Deshalb lachendes Auge.

  221. Das Vallejo-Leihgeschäft war wirklich mal eine fruchtbare Sache für alle Beteiligten. Neudeutsch: „win-win“. Schade, dass es vorbei ist.

  222. Was ist eigentlich aus den letzten „transfermarkt.de“-Wechseln so geworden? Alle fix?

  223. @Dieter
    Man kann sich doch auch einfach mal für einen Spieler freuen, der hier gute Arbeit geleistet hat.

  224. War sogar „win-win-win“.

  225. @ 230 et vice versa

    Kann ich lachen, wenn ein guter Spieler nun doch geht nachdem ich mir immerhin gewisse Hoffnungen auf einen Verbleib gemacht hatte? Dein post beweist nur das du keine Ahnung vom Fußball hast!

  226. Volle Zustimmung!

  227. Morsche
    italienische Innenverteidiger nehme ich unbesehen.

  228. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ach: und diese nazischeisse braucht kein mensch….“

    Stimme zu, mir gehlt aber der Zusammenhang.“

    Ging um Mallorca.

  229. Am Freitag beginnt die U21-EM.

    Tah fällt aus.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....r-tah.html

  230. ZITAT:
    „Volle Zustimmung!“

    Danke, Stefan. ;)

  231. Wenn noch jemand Bedarf an Dauerkarten hat, die Tür ist noch offen und der große run vorbei …

  232. Dauerkartenverkauf beendet.
    Ihr Eintracht Frankfurt Team

  233. Zumindest kann es uns nicht passieren, dass einer unserer Spieler sich bei einem internationalen Turnier verletzt, oder?

  234. Transfermarkt meldet den mexikanischen IV als Fix.

  235. ZITAT:
    „Transfermarkt meldet den mexikanischen IV als Fix.“

    Ich arte, bis es beim hr steht.

  236. ZITAT:
    „Zumindest kann es uns nicht passieren, dass einer unserer Spieler sich bei einem internationalen Turnier verletzt, oder?“

    Fabian und Salcedos spielen Confed-Cup.

  237. Salcedos, keine Ahnung was ich von dem halten soll und bei mir heisst das schon was. Im Zweifel daher : zu klein !
    Schön ist aber, dass man dem Fabi noch nen Freund dazugekauft hat und die Trikotverkäufe in Mexiko nun ins unermessliche steigen werden. An sich finde ich Mexiko auch schon nen unterschätzten Fussballmarkt. Dass Stuggi damals Pardo und Osorio hatte, haben einige Mexikaner heut noch nicht vergessen und so schwach ist die Liga da drüben auch nicht, zudem mit Reichweite bis tief in die USA hinein und ein zemlich fussballverrücktes Land.

  238. Zu klein.

  239. ZITAT:
    „http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt–darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html“

    LOL

  240. Der schaut grimmig. Das ist gut für einen Innenverteidiger. Siehe auch: Carlos Z.

  241. nicht, dass diese Skill-Videos generell irgendeinen Mehrwert hätten, aber bei Defensiv-Spielern finde ich das sogar noch nutzloser.

  242. Den Titan erkläre ich jetzt schon für überragend.

  243. Also, wie bereits vermutet, CL ab 2018 nur noch hinter Bezahlschranke (Sky/DAZN). Lediglich das Finale, welches im Free-TV laufen muss und dann vermutlich auch auf SSNHD ausgestrahlt wird.

  244. Die neue mexikanische Ära! Auf Jahre hinaus unschlagbar.

  245. ZITAT:
    „Also, wie bereits vermutet, CL ab 2018 nur noch hinter Bezahlschranke (Sky/DAZN).“

    Ausgerechnet, wenn die Eintracht das erste Mal dabei ist. Ausgerechnet dann.

  246. Abo bestellt. Dafür lohnt es sich.

  247. Für die titanische Wundertuet‘ spricht dass er auch Carlos heisst, ein guter Name für IV ;), dass Fabian jetzt nen Kumpel kriegt mit dem er Tortilla essen gehen kann und dass er schon Seria A Erfahrung hat.

    Aber seriosamente: dass die Florentiner nicht die Kaufoption gezogen haben und er dort doch relativ oft auf der Ersatzbank gesessen hat laesst jetzt nicht gerade überschwängliche Freude aufkommen – hmm, mer waas es net, ich kenn den net, ich waere, wie schon geschrieben mit ner deutschen Kante aus der Unnerhos a la Sobiech oder Leistner glücklicher gewesen, aber he, ich lass mich gerne positiv überraschen.
    Ich haettb

  248. Concordia Francfort internacionalmente.

  249. ZITAT:
    „Abo bestellt. Dafür lohnt es sich.“

    Wenn die Eintracht dabei ist, ist es noch früh genug, zu bestellen ;)

    Andererseits kann ich dafür auch ab und zum Wirt meines Vertrauens gehen. Dem gönne ich im Zweifel den zusätzlichen Umsatz noch mehr.

  250. Und jetzt erwarte ich Vollzug in Sachen Zlatan. Danke.

  251. Eine Verpflichtung dieses italienischen Mexikaners schließt doch nicht aus, dass noch ein IV aus der 2.Liga kommt.

    Und dann bitte noch einen schnellen (!!!!) defensiven Mittelfeldspieler, zentral. Danke!

  252. Bestimmt aach kein schlechte, abber mer muss halt gugge wo mer bleibd.
    Hoffenheim hat das niederländische Fußball-Juwel Justin Hoogma von Heracles Almelo unter Vertrag genommen. Der Innenverteidiger, der am vergangenen Sonntag sein 19. Lebensjahr vollendete, erhält einen Vertrag bis 2021. Der Sohn von Ex-Bundesliga-Profi Nico-Jan Hoogma, der zwischen 1998 und 2004 insgesamt 177 Erstligaspiele für den Hamburger SV bestritt, ist der jüngste Spieler in der Geschichte der niederländischen Ehrendivision, der in allen 34 Ligaspielen von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Platz stand.

  253. ZITAT:
    „Und jetzt erwarte ich Vollzug in Sachen Zlatan. Danke.“

    https://www.transfermarkt.de/zlatan-ljubijankic/leistungsdaten/spieler/34639

    darfs auch der sein, der Name ist ja fast…..

  254. Steuerhinterziehung bei Ronaldo?
    Ich bin mal gespannt~

  255. ZITAT:
    „Steuerhinterziehung bei Ronaldo?
    Ich bin mal gespannt~“

    Ob der, wie einst Uli auch in den Knast geht ?
    Ich glaube nicht :-)

  256. Also, MIT Titan werden wir in der Fairness-Tabelle vielleicht nicht allzu viele Plätze gutmachen können, aber in der Leistungstabelle MÜSSEN wir klettern.

  257. @ Stefan: Wird er fest verpflichtet? Du schreibst von ca. 2 Mio. Ablöse, Kicker schreibt Leihe mit KO !

  258. ZITAT:
    „Steuerhinterziehung bei Ronaldo?
    Ich bin mal gespannt~“

    Der ganze Verein bezahlt doch keine Steuern, warum dann deren Spieler?

  259. @ 272
    Auf der Position des Titans können wir froh sein, wenn die Leitungskurve eine Gerade bleibt

  260. Insgesamt finde ich es gut, dass kein Gebührengeld für die CL ausgegeben wird. Jetzt sollte noch Helena Fischer aus den Öffis verschwinden.

  261. ZITAT:
    „Jetzt sollte noch Helena Fischer aus den Öffis verschwinden.“

    Helene Fischer oder Helena Fürst? Am besten beide.

  262. ZITAT:
    „@ Stefan: Wird er fest verpflichtet? Du schreibst von ca. 2 Mio. Ablöse, Kicker schreibt Leihe mit KO !“

    Gute Frage. Fiel mir auch grad auf

  263. ZITAT:
    „Also, wie bereits vermutet, CL ab 2018 nur noch hinter Bezahlschranke (Sky/DAZN). Lediglich das Finale, welches im Free-TV laufen muss und dann vermutlich auch auf SSNHD ausgestrahlt wird.“

    Wenn Hoffenheim in der CL gegen Spartak Moskau spielt werden die inkl. Freikarten mal soeben 10.000 Zuschauer in Sinnsheim haben. Gut, dass die dann im ZDF nicht zwangsweise mehr Seher dazu bekommen.
    Das ZDF soll lieber Spiele der 3. Liga live zeigen, z.B. 1860 gegen KSC zeigen, das ist vom grösseren Interesse.

  264. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Steuerhinterziehung bei Ronaldo?
    Ich bin mal gespannt~“

    Der ganze Verein bezahlt doch keine Steuern, warum dann deren Spieler?“

    Stimmt eigentlich, müsste man den Ermittlern mal stecken

  265. Laut unseren Infos sollen es fest 2 Mio sein. Ist aber noch nicht bestätigt, kann also auch auf Leihe hinaus laufen.

  266. Dann vllt 2 Mio Leihgebühr

  267. Du lieber Gott, das wäre doch zuviel.

  268. Draxler (also der junge) knutscht fremd. Sachen gibt’s.

  269. ZITAT:
    „Helene Fischer oder Helena Fürst? Am besten beide.“
    Mit diesem Trunk im Leibe / siehst Du Helenen in jedem Weibe

  270. ZITAT:
    „Das ZDF soll lieber Spiele der 3. Liga live zeigen, z.B. 1860 gegen KSC zeigen, das ist vom grösseren Interesse.“
    Dafür. Oder, realistischer, die jeweiligen Dritten sollten sich da engagieren.

  271. ZITAT:
    „Draxler (also der junge) knutscht fremd. Sachen gibt’s.“

    Mit Helene Fischer?

  272. Jetzt mal fernab ob gekauft oder geliehen..

    Als IV hätten wir dann Abraham, Salcedo, Ordonez, Russ und Zorba, wobei die drei letzten erstmal (oder wieder) beweisen müssen, das sie den Bundesligaansprüchen überhaupt gerecht werden.
    Denke einen IV wird man noch holen (bzw. leihen) um da auf der sicheren Seite zu sein.

    Ich würde mich ja noch wohler fühlen, wenn wir noch einen LV holen, denn Tawatha ist mir auf der Position zu wild.. Gott bewahre der Oczipka verletzt sich mal und fällt für einige Wochen aus, dann haben wir echt die Torte im Auge.

    Wenn Kovac wieder mit einer 3er Kette spielen lässt, dann bin ich auch mal gespannt ob Fernandes eher für diese Position oder als DM eingeplant ist. Denn auf dieser Position besteht m.E. nach der größte Handlungsbedarf:
    Mit Fernandes, Hasebe, Mascarell, Stendera, Medo und der positionsfremde Gacinovic sind wir zwar quantitativ solide aufgestellt, jedoch sind drei der Spieler momentan verletzt und einer hat bis auf das Pokalfinale schon ewig nicht mehr gespielt. Zudem haben wir ja schon in der zurückliegenden Saison feststellen müssen, das uns das Kreative und die Schnelligkeit im DM total abgeht.

    Ein IV, ein LV, ein spielstarker DM und Offensivallrounder (für RM/OM/LM) sollten es schon noch sein.

    Hradecky (Zimmermann/Bätge)-
    Salcedo (Ordonez), Hasebe (Fernandes), Abraham (Russ/Zorba) –
    Chandler (da Costa), Oczipka (Tawatha/?),
    Mascarell (Fernandes/Medo), ? (Besuschkow/Stendera) –
    Fabian (Barkok/Wolf), Gacinovic (Blum/Tawatha) –
    Haller (Meier/Hrgota)

  273. @290

    Das tun die dritten Programme doch schon, besonders MDR und NDR

  274. nen neuen, dritten LV sehe ich nicht.
    Man plant mit Tawatha als Backup und alles andere wäre auch Kokolores und rausgeschmissenes Geld. Dass man den nicht für den allerbesten Kicker hält mag ja sein, aber es wäre doch etwas bescheuert hier noch ne unnötige neue Baustelle aufumachen.
    Viel wichtiger wäre ein richtiger 8er, der auch mal nen Pass an den Mann bringen kann und sich ins Offensivspiel einschaltet. Da hakt es doch am ehesten. Medo is das auch nicht wenn er fit ist, zumindest nicht auf einem Niveau dass die Eintracht weiterbringen würde. Hinter Mascarell steht derweil ein riesiges Fragezeichen und Gacinovic wird auf Linksaussen nicht nur gebraucht, sondern auch besser zur Geltung kommen. Hier sollte man Kohle investieren und endlich mal diese Baustelle zufriedenstellend schliessen, die ja nun seit Jahren immer nur halbgar geflickt wurde.

  275. ZITAT:
    „Hessen Kassel meldet Insolvenz an
    http://hessenschau.de/sport/fu.....z-100.html

    Unsere Löwen halt.

  276. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Helene Fischer oder Helena Fürst? Am besten beide.“
    Mit diesem Trunk im Leibe / siehst Du Helenen in jedem Weibe“

    Die Frauen und der Suff, die reiben den Menschen uff

  277. Apropos: Reg mich net uff.

  278. @Company

    Ich gehe ja immer noch davon aus, dass Stender einen guten 8er geben könnte.

    Bis auf Schnelligkeit hat er eigentlich alles für die Position. Und auch Alonso oder Kroos sind keine Sprinter.

  279. Complainovic natürlich.

    Scheiss Autokorrektur

  280. „Als IV hätten wir dann Abraham, Salcedo, Ordonez, Russ und Zorba, wobei die drei letzten erstmal (oder wieder) beweisen müssen, das sie den Bundesligaansprüchen überhaupt gerecht werden.“

    Salcedo muss auch erstmal zeigen, was er drauf hat. So einfach wird das nicht, Vallejo zu ersetzen.

  281. Alonso. Kroos. Stendera. Jo.

  282. Irgendwie süss, dieses Festklammern an Stendera.

  283. CE, ich bin ganz bei dir. Stendera wäre sicherlich ein guter 8er. Problem ist nur, dass der Junge nun schon wieder verletzt ist und in seinem jungen Alter auch schon eine ziemlich dicke Krankenakte mit sich rumschleppt. Ich würde trotzdem noch einen 8er holen. Wenn Stendera fit ist, hat man dann eine zusätzliche Alternative. Gerade letzte Saison hat man gesehen, dass wir zu wenige Alternativen für die Stammelf hatten.

  284. ZITAT:
    „Alonso. Kroos. Stendera. Jo.“

    Ich weiß ja, dass du verstanden hast, was ich ausdrücken wollte.

    @compla verletzt sich Stender wirklich wieder müsste eben Gaci wieder zurück oder man muss mit 2 6ern spielen.

    Ich hätte auch gerne eine 2. starke 8 aber ich fürchte, es fehlt am lieben Geld.

  285. [OT] Ich denke vorsichtig darüber nach meinen Kader um einen altgedienten Kracher zu erweitern. Was für eine Ablöse für eine X-100 ist denn fair?

  286. Wer ist denn die 1. starke 8?

  287. Ich würde auch einen 8er holen. Aber die wollen im ZM nur Renner und Treter.

  288. ZITAT:
    „Wer ist denn die 1. starke 8?“

    Der, den der Complainovic für ordentlich Kohle verpflichten will.

  289. ZITAT:
    „Ich würde auch einen 8er holen. Aber die wollen im ZM nur Renner und Treter.“

    Also dann Stendera verkaufen?

  290. ZITAT:
    „Also dann Stendera verkaufen?“
    Ne, der kann bei Bedarf auch treten. Ausserdem Frankfurter Bub.

  291. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also dann Stendera verkaufen?“
    Ne, der kann bei Bedarf auch treten. Ausserdem Frankfurter Bub.“

    Das überzeugt.

  292. ZITAT:
    „Aber die wollen im ZM nur Renner und Treter.“

    Was heist hier die? Ist nicht Niko Kovać dieser Defensivkünstler? Das nervt jedenfalls. Der Ball muss zu Haller.
    Gespielt. Und net per Abwehr-, Diagonal- Unters Dach-Gekeule.

    Fabian kann 8, fehlt dann aber auf der 10. Immer noch besser als rechts-draußen. Und dieser Fernandes?
    Hab‘ gelesen, sein Talent wären Sprachen. Schade, hab ich mir gedacht. Rennen, kämpfen, schwätzen. Teamspirit.

  293. ZITAT:

    Das ZDF soll lieber Spiele der 3. Liga live zeigen, z.B. 1860 gegen KSC zeigen, das ist vom grösseren Interesse.“

    Das dauert noch ein wenig, bis die gegen einander spuin.

  294. Wann schliesst der Mercato?

    Die Knaller gibt es eh erst zum Schluß!

  295. Ich fürchte nur bei Zlatan scheitern wir an dem Fax, dass 10 Minuten zu spät durchgeht …

  296. Titan. Florenz. War nicht kürzlich erst einer von deren Unnützen im Wald als Leihgabe? Ich fände auch eine Zweitligakante besser, als stotternde Fiats zu leasen.

  297. @317

    Warten wir einmal, ob ReBitsch gleichwertig ersetzt wird. So schlecht waren einige seiner Auftritte nicht ….

  298. ZITAT:
    „Die Knaller gibt es eh erst zum Schluß!“

    So ähnlich, wie Schlacke das letzte Saison gemacht hat. Das war dann der Anfang vom Ende.

  299. ZITAT:
    „@317

    Warten wir einmal, ob ReBitsch gleichwertig ersetzt wird. So schlecht waren einige seiner Auftritte nicht ….“

    Einige. Granted. Die Saison hat jedoch 34 Spiele. Plus Pokal. Einen vogelwilden Vorbeischießer findet man immer. Drum sorge ich mich nicht um gleichwertigen Ersatz.

  300. @319

    Das versteh ich jetzt nicht. Ich erinnere mich noch an einige Knaller, die die Eintracht in letzter Minute an Land gezogen hat! Rob Friend, …. *duckundweg*

  301. @320

    Einem Experten widerspreche ich nicht …. :-)

  302. ZITAT:
    „@320

    Einem Experten widerspreche ich nicht …. :-)“

    Dann darfst du mir gerne widersprechen. Ich habe nämlich keine Ahnung von Fußball. Ich gucke nur gerne.

  303. Das Potential von ReBitsch ist denke ich ohne Zweifel vorhanden. Es gab sicher einige unschöne Szenen, bei denen man sich an den Kopf greift.
    Ich persönlich hätte ihn gerne noch eine Saison in Frankfurt gesehen.

  304. Fix. Leihe mit Kaufoption.

  305. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also dann Stendera verkaufen?“
    Ne, der kann bei Bedarf auch treten. Ausserdem Frankfurter Bub.“

    LOL „Frankfurter Bub“ LOL LACH :D OK wenn bei mir hier oben FFM anfängt, dann ja…

  306. …. und ReBitsch kommt im Paket mit einem ordentlichen Preisabschlag aus Florenz mit?
    Sagen wir im Doppelpack mit Salcedo kostet er nur 2 Mios.? Würde ich machen ….

  307. ZITAT:
    „Fix. Leihe mit Kaufoption.“

    Zlatan?

  308. Mark Stendera – I like!

    http://www.sport1.de/fussball/.....c-stendera

    Der arme Kerl …

  309. Ich bin ja auf Leihe nicht angewiesen

    bei mir hinne auffe Trikotz steht

    i hab DURST

  310. ZITAT:
    „Fix. Leihe mit Kaufoption.“

    Gut.

  311. ZITAT:
    „Der arme Kerl …“

    Stimmt. Das diese Petitesse aus dem März wieder rausgekramt wird. ;)

  312. ZITAT:
    „Trikotz“

    Noch von Jako?

  313. ZITAT:
    „Zlatan?“

    Ich fürchte da zocken sie noch. Geduld.

  314. ZITAT:
    „Mark Stendera – I like!

    http://www.sport1.de/fussball/.....c-stendera

    Der arme Kerl …“

    Hihi
    die Tina Wunderlich sieht dem Stender total ähnlich, finde ich. Nur halt ohne Bart.

  315. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Trikotz“

    Noch von Jako?“

    Tetra Pack…

  316. KSV Kassel macht auch die Bude zu… passt, ist schon io so…

  317. Schmierseife…….da muss man drauf kommen – Respekt!

    Die Frankfurter Choreographie ist gar nicht gekauft?

  318. Schon wer mal was von Jordan Pickford was gehört ?

  319. ZITAT:
    „KSV Kassel macht auch die Bude zu… passt, ist schon io so…“

    die machen nicht die Bude zu, sondern gehen zunächst einmla in eine geordnete Insolvenz und starten mit 9 Minuspunkten in die Saison.

  320. ZITAT:
    „Das Potential von ReBitsch ist denke ich ohne Zweifel vorhanden. Es gab sicher einige unschöne Szenen, bei denen man sich an den Kopf greift.
    Ich persönlich hätte ihn gerne noch eine Saison in Frankfurt gesehen.“

    Geht mir auch so. Die Frage ist, ob Rebic in der Lage ist, die von Kovac geforderte Lernkurve zu bewältigen. Und da bin ich ehrlich gesagt überfragt.

  321. ZITAT:
    „Schmierseife…….da muss man drauf kommen – Respekt!

    Die Frankfurter Choreographie ist gar nicht gekauft?“

    Diese Frage steht Ihnen nicht zu.

  322. So geht Torwaechter!!
    Schlappe 30 mio £ nach Everton
    Die sind echt durchgeknallt.

    http://m.bbc.co.uk/sport/footb.....l/40258852

  323. Der Markt gibt es her. Außerdem ist der Pickford nun wirklich kein schlechter für britische Verhältnisse.

  324. ZITAT:
    „Schmierseife…….da muss man drauf kommen – Respekt!“

    Ein Kollege hat mal an Silvester in einem Club alle glatten Flächen mit Melkfett eingeschmiert… (s.a. Schickeria).

  325. Hessen Kassel. Die Kickers des Nordens.

  326. ZITAT:
    „Der Markt gibt es her. Außerdem ist der Pickford nun wirklich kein schlechter für britische Verhältnisse.“

    Olli Kahn könnte den bewerten, ohne ihn je spielen gesehen zu haben. Ihm würde das Foto in dem verlinkten Artikel schon ausreichen (man achte auf den verkrampften Gesichtsausdruck und die Stellung der Hände). Kahns Preisschild würde wohl im sechstelligen Bereich bleiben. Was natürlich im Auge des Betrachters liegt.

  327. ZITAT:
    „Wie geschmiert…
    https://www.tz.de/sport/fc-bayern/meisterfeier-schickeria-erhebt-schwere-vorwuerfe-gegen-fc-bayern-8399065.html

    Wer Fan der Bayern ist sollte wissen was das bedeutet und sich nicht über Kommerz und Schmierseife beschweren. Früher für die Stimmung verantwortlich, heute völlig egal.

  328. http://www.eintracht.de/news/a.....ung-60508/

    Willkommen Carlos. Auf eine erfolgreiche Zeit bei der Eintracht!

  329. @335

    das ist der Stender ohne Bart, die haben die Bilder vertauscht!

    http://www.eintracht.de/news/a.....ich-50470/

    ;-)

  330. ZITAT:
    „Außerdem ist der Pickford nun wirklich kein schlechter für britische Verhältnisse.“

    Eben. Britische Verhältnisse. Haben mich bisher im Zusammenhang mit Torhütern ja eher nicht überzeugt…

  331. ZITAT:
    „http://www.eintracht.de/news/artikel/verstaerkung-fuer-die-frankfurter-innenverteidigung-60508/

    Willkommen Carlos. Auf eine erfolgreiche Zeit bei der Eintracht!“

    Auch von mir ein Bienvenido!

    p.s. Leihe mit Ko gefällt und auch beeindruckend schnell gehandelt von den Verantwortlichen nach Jesus Abgang, Respekt!

  332. ZITAT:
    „ZITAT:
    p.s. Leihe mit Ko gefällt und auch beeindruckend schnell gehandelt von den Verantwortlichen nach Jesus Abgang, Respekt!“

    Nach Hectors Abgang bestand ohnehin Handlungsbedarf auf der IV-Position, zumal Russ ja auch nicht mehr der Jüngste ist. Ich vermute daher, dass Carlos II. auch dann verpflichtet worden wäre, wenn Jesus bei uns noch ein Jahr drangehangen hätte.

  333. Die wichtigste Frage wird gar nicht gestellt:

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....59987.html

    Da ARD und ZDF beim teuren Rechteerwerb an sportlichen Großveranstaltungen jetzt schon mehrfach den Kürzeren gezogen haben, so müsste dies doch eine erhebliche Reduzierung der Rundfunkbeiträge zur Folge haben, oder?
    Oder werden jetzt mehr Tatort-Folgen für den freien Dienstg und Mittwoch Abend produziert?

  334. Tina Wunderlich: „sieben Mal Deutsche Meisterin“
    Tja.

  335. Pia Wunderlich war aber die besser und erfolgreicher.

  336. Schwarz-Weiß-Seher

    @335

    Dazu auch mal die heute-Sendung des heutigen Abends schauen. Wie das ZDF hier die Rechtevergabe behandelt hat, war doch sehr tendenziös. Auch wenn es um das eigene Haus geht, fand ich das doch ziemlich grenzwertig.
    Kritik an der Kommerzialisierung im Fußball gerne, aber nicht nur, wenn man grade die CL-Rechte verloren hat.
    (und dann auch noch Bierhoff als eigenen Kronzeugen zeigen. Ausgerechnet…!)

  337. ZITAT:
    „@335

    Dazu auch mal die heute-Sendung des heutigen Abends schauen. Wie das ZDF hier die Rechtevergabe behandelt hat, war doch sehr tendenziös. Auch wenn es um das eigene Haus geht, fand ich das doch ziemlich grenzwertig.
    Kritik an der Kommerzialisierung im Fußball gerne, aber nicht nur, wenn man grade die CL-Rechte verloren hat.
    (und dann auch noch Bierhoff als eigenen Kronzeugen zeigen. Ausgerechnet…!)“

    was geht denn verloren es waren nur die Mittwochsspiele, in anderen Ländern gibt es frei den DI und Mi ein Spiel und zu 90% Bayern oder wenn mal eine andern Mannschaft musste man Glück haben, das eben am Mi ein gutes Spiel war……

  338. Schwarz-Weiß-Seher

    Oh, in der 357 war natürlich @355 gemeint…

  339. ZITAT:
    „Oh, in der 357 war natürlich @355 gemeint…“

    Das dachte ich mir schon….

  340. Die beiden letzten Sätze in dem zitierten Artikel scheinen mir einen journalistischen Trug-/Schnellschuss in Zeiten des Brexit und des dazu kommenden: „America first“ darzustellen.
    Um ein gemeinsames Bild in Europa darzustellen, fehlt doch einiges an sozialem Zusammenhalt.
    Daher ist diese „Privatisierung“ doch folglich. Es ist halt nur die Frage, gehe ich in die „Sportsbar“ und gucke mir z.B. Torpedo Moskau vs. Besiktas Istanbul an oder nicht. Äh Hoppenem gesche Arsenal, wergglich nedd

  341. Nachtrag … zitierten Artikel aus der 355…

  342. Carlos salcedo is the next hottest thing after jesus vallejo –
    Siiii

  343. Das was der Tscha nimmt will ich auch!