Heimspiel Keine Spekulationen

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: dpa

Gegen Bielefeld noch gepatzt, jetzt mit der Chance auf Platz eins: In der Bundesliga kann die Eintracht mit einem Sieg gegen Tabellenführer Hoffenheim ganz nach oben springen. Auch personell könnte sich bis zum Montag noch etwas ergeben.

Ein bemerkenswertes Pokal-Aus in Ulm, eine besondere Nacht in Mailand, das Fußball-Drama von London und über zwei Monate Corona-Pause: Adi Hütter hat in seinen zwei Jahren bei Eintracht Frankfurt schon allerhand miterlebt, doch an diesem Wochenende ist wieder ein Novum möglich. Die Hessen könnten am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Topspiel gegen Tabellenführer TSG 1899 Hoffenheim selbst an die Tabellenspitze springen – erstmals in Hütters Amtzeit. «Ich freue mich, dass wir dabei sind und die Möglichkeit haben, Tabellenführer zu werden. So schnell geht der Fußball», sagte der Österreicher.

Das Treffen mit Bayern-Besieger Hoffenheim wird auch zu einem Duell der starken Offensivreihen. Die TSG bietet in Andrej Kramaric und Munas Dabbur zwei Top-Stürmer auf. Vor allem vor dem Kroaten Kramaric hat der Eintracht-Coach mächtig Respekt. «Er hat schon sieben Tore in Pflichtspielen, das ist herausragend. Nicht umsonst hat sich vielleicht auch Bayern München damit beschäftigt.» Hütter wies neben Kramaric und Dabbur auch auf Christoph Baumgartner und Ihlas Bebou hin, er bezeichnete die vier als «richtig gutes Quartett».

Doch auch Frankfurt verfügt über eine erstklassige Offensive, sowohl André Silva als auch Bas Dost haben in den ersten drei Pflichtspielen schon getroffen. «Ich bin absolut happy mit unseren Beiden, die auch immer wieder Tore machen. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die guten Fußball spielen können», prophezeite Hütter. Hoffenheim ist bisher ein gutes Omen für den Trainer, bisher konnte die Eintracht alle vier direkten Bundesliga-Duelle seit Hütters Amtsantritt im Sommer 2018 gewinnen.

Bei der Eintracht laufen zudem die letzten Personalplanungen, bis zum Montag ist das Transferfenster noch geöffnet. In dieser Woche hat der Club bereits die Verpflichtung von Offensivspieler Ajdin Hrustic verkündet, zudem kommt Markus Schubert im Tausch mit Frederik Rönnow als Ersatztorhüter hinter Kevin Trapp. «Dieser Tausch macht absolut Sinn, ich bin zufrieden», betonte Hütter. Hrustic sehe er mit «seinem starken linken Fuß» hauptsächlich auf der Spielmacherposition, womöglich als Ergänzung hinter dem bisher etatmäßigen Zehner Daichi Kamada.

Obwohl Hütter atmosphärische Störungen mit Danny da Costa dementierte, könnte der Außenbahnspieler in den kommenden Tagen noch bundesliga-intern wechseln, zum Beispiel zum FC Schalke 04. Als mögliche Verstärkung wurde an diesem Donnerstag Amin Younes gehandelt. Hütter selbst hielt sich zu dem 27 Jahre alten Außenbahnspieler bedeckt. «Guter Spieler, der jetzt in Napoli ist, was ich weiß. Ich beteilige mich nicht gerne an Spekulationen, deshalb würde ich das auch gerne so beibehalten», sagte der Coach. (dpa)

Schlagworte: ,

741 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. da liest man mal was vom ex-watz, und dann das:
    https://www.fr.de/politik/coro.....59042.html

  2. Inzidenz Wert für Frankfurt von 25 auf 42 hochgeschossen? Entweder ein Fehler oder das war’s mit Zuschauern für morgen wohl.

  3. ich denke, der Fan vom VfL Wolfsburg hat sich schon auf internationale Spiele gefreut

  4. Trump corona-positiv. Sachen gibts.

  5. Ist bei der CL-“Auslosung” gestern nicht ein Fehler passiert? In Gruppe B sind 3 Mannschaften der großen 4 Länder und in Gruppe C nur eine Mannschaft. Ansonsten, schöner Eingangsbeitrag.

  6. ZITAT:
    “ich denke, der Fan vom VfL Wolfsburg hat sich schon auf internationale Spiele gefreut”

    Pff, der Fan, ICH habe mich auf viele iintensive nternationale Spiele mit seeehr weiten kräftezehrenden Reisen für Wolfsburg gefreut. Menno, Schade!

  7. ZITAT:
    “Trump corona-positiv. Sachen gibts.”

    Würde mich nicht wundern wenn Biden auch positiv ist. Je nachdem wie nahe sich die beiden Vorgestern kamen.

  8. Warum leiht man den Wolf von Dortmund nicht aus bevor er laut Kicker nach Köln geht

  9. ZITAT:
    “Trump corona-positiv. Sachen gibts.”

    Übersteht er das ohne gesundheitlichen Schaden, dürfte er wie Bolsonaro das als “Beweis” dafür nehmen, dass die ganzen Vorsichtsmaßnahmen reine Hysterie sind und er mit seiner Einschätzung richtig lag.

    Oder es gibt eine ausgleichende Gerechtigkeit und Corona schlägt in der Risikogruppe der Älteren mal so richtig zu. Wahrscheinlich war es dann aber ein gezielter Anschlag der Chinesen auf die amerikanische Freiheit.

  10. Morsche!
    Trump positiv und die Börsen gehen nach unten, gar nicht auszudenken, was mal passieren wird, wenn er nicht mehr Präsident ist…

    Frage: wenn dieser Younes tatsächlich kommt, dürfte das Thema Philipp vom Tisch sein, oder?

  11. ZITAT:
    “Warum leiht man den Wolf von Dortmund nicht aus bevor er laut Kicker nach Köln geht”

    Weil der Wolf von Dortmund schon lange nicht mehr der Wolf von Frankfurt ist. Bei ihm bezweifel ich das er weider in de Spur kommt.

  12. ich dachte der Kader soll verkleinert werden?
    Laut tm haben wir 15 Abgänge und 15 Zugänge

  13. ZITAT:
    “Weil der Wolf von Dortmund schon lange nicht mehr der Wolf von Frankfurt ist. Bei ihm bezweifel ich das er weider in de Spur kommt.”

    Das könnte man über Younes auch sagen. :) Wird bei Wolf wohl vor allem eine Frage des Gehalts sein. Ansonsten fände ich ihn per Leihe für RA gar nicht so verkehrt.

  14. Wolf will ich nimmer. Ich vermute auch, der hat damals in dem einen Jahr bei uns massiv über seinen Leistungshorizont performed.

  15. Wolf oder Younes – wer von beiden ist die größere Wundertüte…

  16. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Weil der Wolf von Dortmund schon lange nicht mehr der Wolf von Frankfurt ist. Bei ihm bezweifel ich das er weider in de Spur kommt.”

    Das könnte man über Younes auch sagen. :) Wird bei Wolf wohl vor allem eine Frage des Gehalts sein. Ansonsten fände ich ihn per Leihe für RA gar nicht so verkehrt.”

    Könnte man natürlich. Beides Wundertüten. Bei Younes habe ich ein besseres Gefühl, aber als Vollexperte kann ich das nicht wirklich begründen.

  17. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass kein richtiger LV für ne 4er-Kette kommt, wäre Wolf mMn tatsächlich nicht verkehrt. Der hat immerhin schon mal den Flügelspieler in einem 3er Ketten System gespielt. So weit mir klein Younes in Erinnerung ist, traue ich dem diese Position nicht zu…

  18. Sauber wie nichts diese Weste.

    https://maintracht.blog/2020/1.....lupenrein/

    Wie immer. Bei Nichtgefallen gerne weitergehen.

  19. Morsche,
    Herr Wolf hat sein wirtschaftliches Glück gefunden.

  20. ZITAT:
    “Inzidenz Wert für Frankfurt von 25 auf 42 hochgeschossen? Entweder ein Fehler oder das war’s mit Zuschauern für morgen wohl.”

    Halb bis null Prozent so schlimm:

    https://www.berliner-zeitung.d.....-li.108672

  21. Dann hätte Frankfurt mit 171 Neuinfektionen innerhalb 24 Stunden soviele wie sonst in einer ganzen Woche zusammen.

  22. Zu Gottschalks Aussagen empfehle ich die Lektüre der Originalquelle:

    https://www.laekh.de/fileadmin.....schalk.pdf

  23. Übrigens mE sehr lesenswert!

  24. Bitte keine Fakten. Das könnte die Bevölkerung verunsichern.

  25. ZITAT:
    “Morsche,
    Herr Wolf hat sein wirtschaftliches Glück gefunden.”

    Dem ist eigentlich nur noch hinzuzufügen: und wenn er sportliches hätte finden wollen, hätte er ja nach einem Pokalsieg mit einem Verein, der ihm viel Vertrauen geschenkt hat, einfach mal ein weiteres Jahr bleiben können, statt sich nach einer Cocktailparty mit Neymar und einer (!) ordentlichen Saison wie the next Marco Reus zu fühlen. Womöglich hätte er das wirtschaftliche Glück dann trotzdem etwas später gefunden.
    Ich denke auch, dass diese Rückholaktionen mal ein Ende haben sollten – sofern es sich nicht um Haller oder Jovic handelt…

  26. ZITAT:
    “Morsche,
    Herr Wolf hat sein wirtschaftliches Glück gefunden.”

    Nicht nur das. Wolf ist doch ein gänzlich anderer Spieler als Younes. Wolf spielt 1:1 den Schienenspieler, wie Danny und Timmy (der etwas defensiver). Alle 3 kommen über Physis, Laufstärke. Ob dabei Wolf stärker oder schwächer wäre als unsere Beiden, darüber lässt sich trefflich diskutieren aber jedenfalls haben wir schon 2 Schienenspieler für rechts im Kader.

    Hütter aber sucht einen quirligen Spieler, der 1:1 Situationen auflösen kann. Vom Ansatz wäre daher Younes ein solcher Spieler. Ob er hier auch seine PS auf den Boden bringen würde, bleibt abzuwarten. Er ist aber der Typus Spieler, den Adi sucht.

  27. ZITAT:
    “Bitte keine Fakten. Das könnte die Bevölkerung verunsichern.”

    Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass Gottschalks Studie und die Empfehlungen, die er daraus ableitet, in irgendeiner Weise zur Skandalisierung der Politik der Bundesregierung taugen, denn die meisten seiner Empfehlungen sind vollkommen im Einklang mit der gegenwärtigen Politik.
    Er gehört allerdings mit Hendrick Streeck zu den Virologen, die fragen, ob eine Strategie des reinen Containments bei auf die Dauer sinnvoll und durchhaltbar ist.
    Mit Polemik gleich welcher Art, leistet man einer sachliche Diskussion über Gottschalks und Streecks Vorschläge einen Bärendienst!

  28. @Dr. Phil:

    Erstens kann ich nur polemisch, weil meine dicken Finger auf dem Smartphone nicht zu ausdifferenzierten Elaboraten taugen.

    Zweitens sehe ich einer breiten sachlichen Diskussion über Gottschalks Thesen bei Lanz mit Lauterbach gerne entgegen.

  29. ZITAT:
    “Zu Gottschalks Aussagen empfehle ich die Lektüre der Originalquelle:

    https://www.laekh.de/fileadmin.....schalk.pdf

    Der Typ ist wie der Streeck ein Idiot.

  30. Und das vom Schwarzwaldelch. Unbezahlbar.

  31. der Streek sagt auch immer wie müssen mit dem Virus leben, nein mit dem Virus gibt es kein normales leben mehr ausser sich zu Hause einsperren. Die Arbeit miuss gesamt auf Homeoffice umgestellt werden Schule und Kitas müssen schliessen so einfach ist das.

  32. was nutzt es wenn der Schüler sich bildet, aber heim kommt und die Familie ansteckt, daher zu mit den Schulen, Leben ist wichtiger als Schule und alles andere.

  33. Das waer jetzt schon bloed wenn keine Zuschauer kommen duerfen.

  34. ZITAT:
    “was nutzt es wenn der Schüler sich bildet, aber heim kommt und die Familie ansteckt, daher zu mit den Schulen, Leben ist wichtiger als Schule und alles andere.”

    Genau! Bildung ist völlig nebensächlich. Besser ist es, wenn die Kinder Gesund bleiben und nicht auf 3 zählen können…

  35. ZITAT:
    “der Streek sagt auch immer wie müssen mit dem Virus leben, nein mit dem Virus gibt es kein normales leben mehr ausser sich zu Hause einsperren. …..”

    Ich würde ja behaupten, dass wir mit dem Virus leben – seit mindestens 7 Monaten. Und wir werden wohl in den nächsten 3-6 Monaten Impfstoffe bekommen, aber dadurch geht das Virus ja nicht weg. Es spielt halt hoffentlich nicht mehr diese Rolle. Ob Du Dich dann noch selber kasernierst oder nicht ist Deine freie Entscheidung.

    Zu “bei Ebolaverdacht bin ich auch gerne mal persönlich auf dem Rollfeld” Gottschalk. Der Typ hat am Anfang der Pandemie unglaublich viel Mist erzählt und hätte auch das Baselspiel austragen lassen. Was er jetzt zu Aerosolen von sich gibt ist zumindest fragwürdig. Wer Informationen zu Übersterblichkeit 2020 benötigt bekommt das auch sehr gut hier:

    https://www.destatis.de/DE/The.....ternet8721

  36. “Der Typ ist wie der Streeck ein Idiot.”.

    Der Streeck ist einer der wenigen vernünftig gebliebenen in den ganzen Diskussionen.

  37. Zwischen den Panik-Covidioten und den Leugner-Covidioten.

  38. ZITAT:
    “ich denke, der Fan vom VfL Wolfsburg hat sich schon auf internationale Spiele gefreut”

    Hihi, sehr gut: “…DER Fan…”. Singular.

  39. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    (fast schon: Mahlzeit)
    Ich las, VW wolle Baku Ridle holen. Wissen die nicht, dass der Versager schon 8 Minuspunkte um Kickermanagerspiel hat?

    ZITAT:
    Mit Polemik gleich welcher Art, leistet man einer sachliche Diskussion über Gottschalks und Streecks Vorschläge einen Bärendienst!”
    BARVO!

  40. Dieser Younes hat doch bestimmt seit Jahren keine richtige Vorbereitung durchgemacht und war in Napoli nur zum Pastaessen, ich ließe mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

  41. @ 39
    Ich dachte, alle Radkappenfans wären gestern gesammelt im Stadion in Athen gewesen?

  42. Mit Polemik gleich welcher Art, leistet man einer sachliche Diskussion über………einen Bärendienst!

    Setze oben gleich mal Younes ein. Baku und Radkappenfans überleg ich mir noch.

  43. “Ich las, VW wolle Baku Ridle holen.”

    Sie haben ihn verpflichtet.

    https://www.kicker.de/vertrag-.....14/artikel

  44. ZITAT:
    “Dieser Younes hat doch bestimmt seit Jahren keine richtige Vorbereitung durchgemacht und war in Napoli nur zum Pastaessen, ich ließe mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.”

    Die in Napoli feiern ein grosses Fest, dass dieser Absahner von der Gehaltsliste runter ist.

  45. Also, wenn wir Younes für ne überschaubare Leihgebühr kriegen, bin ich trotz meiner kritischen Worte und leiser Zweifel am Charakter doch ganz optimistisch. Ich mag so Transfers eigentlich, wenn wir es mit Spielern probieren, die von den Anlagen her 2 Stufen über unserem Niveau sind, aber gerade nicht in ihrer besten Form. Boateng war so einer, Andre Silva auch, Kostic ja eigentlich ebenfalls. Und Jovic, wobei den natürlich von uns keiner vorher hat kicken sehen. Ist also schon oft gut gegangen, aber halt auch schon schief (Durm). Für ne Mio aber einen Versuch wert!

  46. Fühle mich vom swa phantastisch unterhalten.
    Befürchte aber das ist sein Ernst.

  47. Kommentar von SGE Fourever zu Younes: Mafia Verbindungen, Beraterstreit und kaum Spielzeit in Italien… muss man alles nicht verstehen.

  48. Och Atti, komm doch mal wieder runter von Deinem Negativtripp.

  49. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Fühle mich vom swa phantastisch unterhalten.
    Befürchte aber das ist sein Ernst.”

    Das ist bei ihm aber nicht so problematisch wie beim amerikanischen Präsidenten.

    Beim Fußball kann ich wesentlich mehr Polemik goutieren, als bei z.B. Corona.

  50. Natürlich wünsche ich Trump eine schnelle Genesung und dass es ihn nicht zu hart trifft.

    Ich glaube, er kann jeden Beistand gebrauchen.

    https://www.spektrum.de/news/n.....uf/1777080

  51. Rasender Falkenmayer

    Younes auch mal selbst gefragt (2018)
    https://www.derwesten.de/sport.....20077.html

  52. Die Deutsche Parkbank, die ich letzthin mit 6499 Anderen besucht habe dürfte einer der sichersten Orte an denen ich mich seit März aufgehalten habe gewesen sein.

  53. ZITAT:
    “Kommentar von SGE Fourever zu Younes (…)”

    Ich habe auf der Seite von SGE4ever keinen Kommentar gefunden. Vielleicht bin ich ja blind. Hast Du mal einen Link?

  54. Lass es, ich habe den Text gefunden.

  55. habe die DFL kontaktiert und angefragt warum ein Spiel in einer Stadt Ü40 stattfinden kann und auch darauf hingewiesen das der Chef des Gesundheitsamtes ein Corona Leugner ist.
    Die DFL ist schon dabei mit der Eintracht Kontakt auszunehmen, da Ü40 auf 100.000 laut Hygiene Konzept keine Zuschauer zu lässt.

  56. Inspector Clouseau (M.Baum) hat übrigens vor der Sesong als Sky Experte Schalke auf Platz 15 getippt.
    Mal sehen ob er das hinbekommt.
    Eintracht Frankfurt übrigens auf 9.

  57. ZITAT:
    “Die Deutsche Parkbank, die ich letzthin mit 6499 Anderen besucht habe dürfte einer der sichersten Orte an denen ich mich seit März aufgehalten habe gewesen sein.”

    Tja nur weiss halt keiner ob er Corona in sich hat und verteilt es dann um die Welt in der er lebt.
    8000 Zuschauer mal um die 100 Kontakte, schöner Spass für den der das dann abtelefonieren muss.

  58. Bitte, Watz, sag doch bitte endlich, dass das ein Kunstprodukt von euch ist, um unser Nervenkostüm zu testen.

  59. ZITAT:
    Ich glaube, er kann jeden Beistand gebrauchen.

    Ich vermute, der hat diesen Covid schon so zugetwittert hat, dass der denkt, er wäre ein Proud-Covid und hat ne Klan-Kapuze übergezogen.

  60. @58: sensationell

  61. @58: als man in der Schule gelernt hat, wie man Freunde gewinnt, da hast Du auch gefehlt, oder?

  62. Keine Ahnung bin ich Jesus ihr seid doch die top journos und alles weltgewandte westdeutsche Provinz rich kids Akademiker mit Studium in Yale und Hospitanz bei new york times sagt mir bitte, dass das ein Projekt der FR ist um Belastbarkeit von Lesern zu testen.

  63. ZITAT:
    “Bitte, Watz, sag doch bitte endlich, dass das ein Kunstprodukt von euch ist, um unser Nervenkostüm zu testen.”

    Also den Test haben wir ja noch alle bestanden, mit Attila zusammen wird es dann aber langsam kritisch.

  64. ZITAT:
    “…zu Younes: Mafia Verbindungen, Beraterstreit und kaum Spielzeit in Italien…”

    Sofort her mit ihm!

  65. ZITAT:
    “@58: als man in der Schule gelernt hat, wie man Freunde gewinnt, da hast Du auch gefehlt, oder?”

    hier geht es um Menschenleben und es gibt die klare Anweisung wenn die Zahl 40 übertroffen wird ist Sicht im Schacht.
    Nur weil dieser Herr Corona Leugner dem Gesundheitsamt vorsteht wird hier die Regel gebrochen.

    Ich werde auch die Polizei kontaktieren.

  66. ZITAT:
    “Keine Ahnung bin ich Jesus ihr seid doch die top journos und alles weltgewandte westdeutsche Provinz rich kids Akademiker mit Studium in Yale und Hospitanz bei new york times sagt mir bitte, dass das ein Projekt der FR ist um Belastbarkeit von Lesern zu testen.”

    Das ist so wunderbar, da darf ich auch mal Vollzitat.

  67. ZITAT:
    “Ich werde auch die Polizei kontaktieren.”

    Bleib einfach zu Hause und lass die 8000 Erwachsenen selbst ihre Entscheidungen selber treffen.

  68. Die Mutter der Dummheit ist ja immer schwanger…..

    Und im Gesundheitsamt haben sie eine Telefon-Flatrate.

  69. Anzeige wegen *hier setzen die Blog-Anwälte bitte ein Delikt ein* ist raus!

  70. jetzt aber mal halb lang ich mache mir Sorgen um meine Gesundheit und habe das Recht hier das auch zu beschreiben. Und als Bürger kann ich auch alles unternehmen, das dieses Spiel ohne Zuschauer statt finden wird,

  71. Wunderbar. Bitte weitermachen. Und dann mitteilen, was Polizei, DFL, Gesundsheitsamt und Frau Merkel geantwortet haben

  72. SWA, Du hast Angst um DEINE Gesundheit, weil im weit entfernten Frankfurt Zuschauer an Freiluft und mit Abstand und Masken sich ein Fussballspiel ansehen? Haste einige davon später nach Hause eingeladen oder was?

  73. Also eines kann man dem swa und dem Atilla schon zugestehen, sie lassen hier keinerlei Langweile aufkommen.

  74. 75

    das ist nicht ganz die Sache um die es mir geht.Man hat Verordnungen die klar ansagen, das ab 35 infizierten auf 100.000 Schicht im Schacht ist. Und dies wied überall gemacht, Köln, Bremen, München, Schalke…., nur weil der Leiter des Gesundheitsamtes gestern eine Studie vorliegt die jeder Virologe zerlegen würde von wegen wie eine Hitzewelle…., lässt er das Spiel stattfinden und da muss der Staat Hessen und auch die Eintracht handeln.

  75. @43; Ooch Zebulon, die 41 erscheint mir ja oberdeutlich ein Späßchen, und keine Polemik,
    wo ich doch dabei selbst schreibe, dass ich ihn gern begrüßen würde.

  76. Riederwälder Eck

    @16: (Zitat)“Bei Younes habe ich ein besseres Gefühl, aber als Vollexperte kann ich das nicht wirklich begründen“

    Seit wann muss man als Vollexperte was begründen? Wäre ja noch schöner…deswegen ist man doch Vollexperte…

  77. @78: och Exi, war doch auch ein Späßchen

  78. Obwohl ich natürlich hoffe, dass das Spiel morgen mit Zuschauern stattfinden kann, verstehe ich nicht, warum die Vorgaben, die einen Ausschluss regeln, hier nicht angewendet werden. Ich befürchte, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Unabhängig von den Beschwerden des Schwarzwälders ;)

    Die Äußerungen des Gesundheitsamtleiters finde ich seltsam. Wenn jemand vom Fach bezüglich der Übersterblichkeit die Zahlen in unseren Nachbarländern ignoriert, kann ich ihn nicht ernst nehmen. Ganz abgesehen davon, dass seine Meinung über die Ansteckung durch Aerosole sämtlichen Studien und Untersuchungen zuwiderläuft.

  79. moni danke.

    Diese Sachlichkeit kann ich nicht ich bin immer im Modus auf 100 000 zu springen Ruhe geht bei mir nicht Emotionen müssen raus.

  80. Huch, die Nationalmannschaft hat ja gleich drei Spiele in 7 Tagen.

  81. ZITAT:
    “Die Äußerungen des Gesundheitsamtleiters finde ich seltsam. Wenn jemand vom Fach bezüglich der Übersterblichkeit die Zahlen in unseren Nachbarländern ignoriert, kann ich ihn nicht ernst nehmen. Ganz abgesehen davon, dass seine Meinung über die Ansteckung durch Aerosole sämtlichen Studien und Untersuchungen zuwiderläuft.”

    Wer den Typ auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Basel erlebt hat, der konnte schon damals erahnen das er nicht wirklich weiß was er da so von sich gibt. Damals vielleicht noch verständlich, weil neue Situation, heute für mich nicht mehr nachvollziehbar.

  82. Rasender Falkenmayer

    Es ist jedermanns gutes Recht, sich Sorgen zu machen und darob die Behörden zu kontaktieren. Das Sorgenmachen kann man eh nicht verhindern und dann ist es ein positives Zeichen des Vertrauens in den Staat, diesen Weg zu wählen, statt vor dem Reichstag oder sonstwo zu randalieren. Weiter so SWA.

    Dass wir da Costa abgeben, schmeckt mir nicht. Guter Spieler, guter Typ. Hatte bei uns den Durchbruch. Sollte zumindest viel Geld einbringen.

  83. Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich ein ganz entschiedener Gegner des Allgemeinen Wahlrechts bin?
    Im übrigen sollte der Erfinder der Flatrate ausfindig und seiner gerechten Strafe zugeführt werden.

  84. ZITAT:
    “Im übrigen sollte der Erfinder der Flatrate ausfindig und seiner gerechten Strafe zugeführt werden.”

    Das habe ich schon propagiert, als hier erstmals ein User namens “Heinz Gründel” aufgetaucht ist.

  85. ZITAT:
    “Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich ein ganz entschiedener Gegner des Allgemeinen Wahlrechts bin?
    Im übrigen sollte der Erfinder der Flatrate ausfindig und seiner gerechten Strafe zugeführt werden.”

    Klar, bleib einfach zu Hause, wenn Wahlen sind.

  86. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Im übrigen sollte der Erfinder der Flatrate ausfindig und seiner gerechten Strafe zugeführt werden.”

    Das habe ich schon propagiert, als hier erstmals ein User namens “Heinz Gründel” aufgetaucht ist.”

    Das war aber auch schizophrener Vollidiot. Gut das der nichts mehr schreibt.

  87. ZITAT:
    “habe die DFL kontaktiert und angefragt warum ein Spiel in einer Stadt Ü40 stattfinden kann und auch darauf hingewiesen das der Chef des Gesundheitsamtes ein Corona Leugner ist.
    Die DFL ist schon dabei mit der Eintracht Kontakt auszunehmen, da Ü40 auf 100.000 laut Hygiene Konzept keine Zuschauer zu lässt.”

    Du hast doch einen totalen Knall.

  88. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Im übrigen sollte der Erfinder der Flatrate ausfindig und seiner gerechten Strafe zugeführt werden.”

    Das habe ich schon propagiert, als hier erstmals ein User namens “Heinz Gründel” aufgetaucht ist.”

    Der ist ja zum Glück abgetaucht. Passte auch nicht in die woke hood hier mit seinen reaktionären Kommentaren.

  89. Staat Hessen, wieder was gelernt.

  90. ach der schöne Heinz… das waren noch Hochlichter hier im Blog. Mittlerweile glaube ich ja er schreibt unter einen anderen Namen, kann mich nur nicht entscheiden ob Attila oder SWA ….

  91. ZITAT:
    “ZITAT:
    “habe die DFL kontaktiert und angefragt warum ein Spiel in einer Stadt Ü40 stattfinden kann und auch darauf hingewiesen das der Chef des Gesundheitsamtes ein Corona Leugner ist.
    Die DFL ist schon dabei mit der Eintracht Kontakt auszunehmen, da Ü40 auf 100.000 laut Hygiene Konzept keine Zuschauer zu lässt.”

    Du hast doch einen totalen Knall.”

    nein der Herr, ich kann es nicht mehr abhaben, das Corona nur noch so abgetan wird, als sei es nicht da und da lege ich jedne Hebel um den ich umsetzen kann.

  92. Hessen ist eine parlamentarische Republik und ein teilsouveräner Gliedstaat (Land) der Bundesrepublik Deutschland.

    Staatsbürgerkunde VHS Westerwald

  93. Ich warte immer noch auf eine Bestätigung zu dem Pasta und Mafiosi Freund mit Pressingtalent oder gibt es schon eine offiziele Bestätigung?

  94. Es wurde ganz klar kommuniziert das es aufgrund von einem isolierten Fall in einer Einrichtung zu einem Ausschlag nach oben kommen wird. Man hätte ja bis zur Veröffentlichung auch bis Sonntag warten können. Die Begründung des GA ist in diesem Fall absolut nachvollziehbar. Und das letzte Wort bei der 35er Regel haben immer die Gesundheitsämter vor Ort.

  95. @97: ich schätze deinen Versuch, hier mit Fakten zu punkten. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass das nicht funktionieren wird.

  96. Der Jogi sollte den Younes gleich mitnehmen, 3 Spiele, da wär ich beruhigt.
    Aber im Ernst, ich lass mir angenehmes Diskussionsklima doch nicht von ein paar Kandidaten zerstören, die sich unbedingt zum Clown machen müssen.

  97. Ich bin ja völlig mittig, zwischen #85 und #97. Also #91…*grübel*

  98. Wumms?

  99. Seufz.

  100. @CE: Du hast das “wohl” vergessen.

  101. @97

    Danke. Im übrigen hat der Gesundheitsdezernent der Stadt Frankfurt bereits am Dienstag auf der Homepage ein solches Szenario quasi angekündigt.
    Diese jetzt getesteten Personen befinden sich. bereits seit einer Woche isoliert in Quarantäne.

    Und nochmals: die 35er Regel ist keine zwingende Vorschrift. Wenn es einen isolierten Cluster gibt, der die Zahlen kurzfristig nach oben schießen lässt kann man dann nicht von einem Trend sprechen, wie in Köln oder München.

  102. Also mittig ist doch mal ein schöner wumms….
    Morsche geht`s aber nur in eine Richtung !

  103. 97

    es ist völlig egal wo die Zahl herkommt sie ist da, es weiteren können sie angesteckten Personen die Tage durch Frankfurt oder umliegende Ortschaften gelaufen sein und bereits andere angesteckt haben, die morgen ins Stadion gehen.

  104. Habe mit einem Freund, der Zugang zum Mannschaftskreis Napoli hat, gesprochen. Zitat: „Younes spielt dort keine Rolle„. Habe deshalb mal nachgeschaut. Von den letzten 10 Spielen fünf mal nicht im Kader. Zwei mal eingewechselt, Minute 82, Minute 85. Die ersten beiden Spiele dieser Saison nicht im Kader.

    So sehen die Spieler der Ersatzbank von Spitzenmannschaften (Bobic) aus. In diesem Fall nicht von der Ersatzbank sondern von der Tribüne.

  105. ZITAT:
    “97

    es ist völlig egal wo die Zahl herkommt sie ist da, es weiteren können sie angesteckten Personen die Tage durch Frankfurt oder umliegende Ortschaften gelaufen sein und bereits andere angesteckt haben, die morgen ins Stadion gehen.”

    Nein. Es ist nicht völlig egal. Aber mit dir darüber zu diskutieren ist völlig sinnlos.

  106. ZITAT:
    “Wumms?”

    Fast, lieber Concordia. Stets bemüht.

  107. @ Walter Kolb

    Wäre schön, wenn Du Recht hättest. Ich halte einen Stadionbesuch zur Zeit auch für relativ ungefährlich.

  108. ZITAT:
    “es ist völlig egal wo die Zahl herkommt”

    Nein

  109. Younes jetzt zu Düdo? Was issen nu?

  110. doch ist es wenn eine Zahl von über 35 infizierten erreicht ist wird die zweite Stufe bei 50 die dritte ausgerufen und wenn dies Zahl aus dieser Unterkunft kommt macht es keinen Unterschied, diese Leute waren draussen unter Leuten darum geht es.

  111. Aber es ist egal, wo der neue Flankengott herkommt.

  112. @110

    Ich war gegen Bielefeld im Stadion und habe mich fast nirgendwo so sicher gefühlt wie dort. Mehr Abstand geht nicht. Dazu Maskenpflicht auf dem ganzen Gelände. Essen, trinken und rauchen nur auf dem Platz gestattet. An den Einlasskomtrollen nix los. In der Strassenbahn ebenfalls. Aber alles Argumente die der SWA nicht verstehen wollen.

  113. ZITAT:
    ” diese Leute waren draussen unter Leuten darum geht es.”

    Woher weißt du das?

  114. Ruht eigentlich deine Arbeit als Betriebsrat oder machst Du das aus dem Homeoffice?

  115. es muss ein Lockdown her, anders geht es nicht mehr bei diesen Zahlen an Erkrankungen täglich.

  116. ich arbeite 20M weg von einem Ärztehaus. Dort kommt bis zu 10 mal am Tag das Gesundheitsamt und die Polizei, weil zu diesen Ärzten Quarantänebrecher kommen. Daher soll mir niemand sagen die Leute halten sich an die Dinge die beschlossen werden. Ein Arzt sagte mir dabei auch, das die Gesundheitsämter bei den Kontrollen der Quarantäne im Schnitt von 20 Besuchen 18 erkrankte haben, die sie nicht erreichen, da sie die Quarantäne nicht einhalten, soviel dazu.

  117. An (fast) alle:

    Bitte bewahrt eine gewisse Lesbarkeit des Blogs, indem ein User schlicht ignoriert wird.

    Bitte.

  118. Ganz ehrlich… heute fällt es sogar mir schwer und ich bin quasi der Schweiger vor dem Herrn… aber wenn ich dann so Sachen lese: Lockdown muss her, raste ich langsam aus.

  119. ZITAT:
    “Bitte bewahrt eine gewisse Lesbarkeit des Blogs, indem ein User schlicht ignoriert wird.”

    Ich lasse mir von dir den Heinz nicht verbieten!!!elfeins

  120. ZITAT:
    “ich arbeite 20M weg von einem Ärztehaus. “

    Und ich dachte Du bist Betriebsrat……..

  121. Kaum gibt der eine Irre mal Ruhe, kommt der andere daher.

    Na ja, das erste Bier des Wochenende ist ja nicht mehr weit.

  122. 121

    warum bist du gegen einen Lockdown, willst du lieber erkranken. Dieser Lockdown war die schönste Zeit meines Lebens bisher.

  123. Hat denn der Aaante gestern beim Elferschießen mitgemacht oder wie verletzt isser?

  124. Zurück zum Spocht:
    Befürchte ein unterhaltsames 2:2 morgen, es sei denn Herr Kramaric ist auf dem Weg zum FC Bäh.
    Der Bub ist ne Waffe.

  125. ZITAT:
    “Hat denn der Aaante gestern beim Elferschießen mitgemacht oder wie verletzt isser?”

    https://www.kicker.de/kein-arm.....03/artikel

  126. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hat denn der Aaante gestern beim Elferschießen mitgemacht oder wie verletzt isser?”

    https://www.kicker.de/kein-arm.....03/artikel

    M.W. ist er eh noch gesperrt

  127. ZITAT:
    “121

    warum bist du gegen einen Lockdown, willst du lieber erkranken. Dieser Lockdown war die schönste Zeit meines Lebens bisher.”

    Ganz ehrlich, natürlich will ich nicht erkranken. Deswegen möchte ich aber auch keine 82 Mio Menschen inkl. meiner selbst einsperren…

  128. ZITAT:
    ” Dieser Lockdown war die schönste Zeit meines Lebens bisher.”

    Fand es jetzt auch nicht übermäßig schlimm – aber was hindert dich, einfach daheim zu bleiben? Dein Job? Dann kündige, oder willst du etwa krank werden? Wenn du eh nix machst, brauchst du schließlich auch keine Kohle.

    PS: Younes zu Düsseldorf ist doch schon seit Tagen dementiert?

  129. Zum Inzidenzwert von Frankfurt und dem morgigen Spiel:
    https://m.faz.net/aktuell/rhei.....82976.html

  130. Rasender Falkenmayer

    Wie ich aus Insiderkreisen erfuhr, bearbeiten die zuständigen Behörden die Anzeigen des SWA übrigens bereits mit vollem Einsatz.
    https://scontent-frx5-1.xx.fbc.....e=5F9C94A3

  131. Alle schon getippt? Kickermannschaft nominiert?

  132. Hab’s mir eben mal angesehen. Wir wären bis Sonntag Tabellenführer, wenn wir gegen Hoffenheim höher/gleich hoch gewinnen wie zeitgleich Leipzig gegen Schalke, Bielefeld in Bremen und Freiburg in Dortmund.

  133. Rasender Falkenmayer

    Hertha. Wer sonst.
    https://www.t-online.de/sport/.....oetze.html
    Da haben wir aber den billigeren Weltmeister auf der Tribüne.

  134. MWA. Barkok ist erstmals für Marokkos Nationalteam nominiert. Laut Auswärtigem Amt besteht aber eine Reisewarnung wegen Covid und die Grenzen und Flugverbindungen sind gesperrt. Muss man eigentlich einen Spieler für die N11 abstellen?

  135. Der Mann ist ein Fall für die Rechtsantragstelle. Dort nimmt man sich den Sorgen und Nöten der Bürger mit der gebotenen Verve an. Auf die Polizei würde ich mich nicht verlassen.

  136. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Kickermannschaft nominiert?”

    Ein Verteidiger malad, einer frisch verkauft. Gurkentruppe. Wer hat die gecastet?

  137. ZITAT:
    “Kickermannschaft nominiert?”

    Erwäge Rücktritt – Tormann ausgebootet, 2 Mittelfeldspieler verletzt

  138. ZITAT: Ein Arzt sagte mir dabei auch, das die Gesundheitsämter bei den Kontrollen der Quarantäne im Schnitt von 20 Besuchen 18 erkrankte haben, die sie nicht erreichen, da sie die Quarantäne nicht einhalten, soviel dazu.”

    Das wundert mich nicht einen Augenblick.

  139. OT. schaut mal rein, fußball kann echt spaß machen ….
    https://twitter.com/seidodge/s.....3543007240

  140. Baum raus…

  141. “Wir wären bis Sonntag Tabellenführer …”

    Was hindert Dich daran, Augsburg am Sonntag verlieren zu lassen? Dann wären wir auch noch Montags vorne?

  142. Bleibt alle mal locker. Tief durch die Hose atmen. Ausatmen. Fertig. Hab mal eine Frage an die Allwissenden Mülltonnen hier. Zählen eigentlich Spieler,die vom besten Trainer der Welt, Adi Hütter, auf die Tribüne verbannt wurden, auch als Zuschauer?

  143. ZITAT:
    “Erste Enttäuschung für Rönnow:
    https://www.ligainsider.de/ral.....ig-294063/

    Skandal!

  144. ZITAT:
    “OT. schaut mal rein, fußball kann echt spaß machen ….
    https://twitter.com/seidodge/s.....3543007240

    Klasse. Da kann Hinti noch was lernen.

  145. @149: lass Dir vom swa die Nummer vom Gesundheitsamt geben. Oder noch besser, Ihr geht da mal vorbei

  146. ZITAT:
    “Also eines kann man dem swa und dem Atilla schon zugestehen, sie lassen hier keinerlei Langweile aufkommen.”

    Profis. Lange Hofnarren-Tradition, ich vermute.

  147. gerade mit Herrn Meuren, der den FAZ Artikel geschrieben hat telefoniert, er versteht es auch nicht warum man Zuschauer rein lässt.

  148. Du hockst nur daheim in deiner Bude, gehst nicht raus aus Angst vorm Tod. Was kümmerts dich, wenn da hunderte Kilometer von dir paar Leute sich im Freien treffen, mit Abstand und Maske?

  149. schon lange nicht mehr lebe ich im Schwarzwald, das wurde hier auch schon mehrfach erwähnt.

  150. ZITAT:
    “@138: Muss man. Normalerweise….”

    Danke. Im Fall Marokko sieht es wohl so aus. “…Marokko hat seine Grenzen geschlossen und internationale Passagierflüge bis 10. Oktober untersagt….”. Wie die da ein Länderspiel austragen wollen, ist mir nicht ganz klar.

  151. Gegen den Zuschauerausschluß trägt Wehrle vom FC Argumente vor, die durchaus nachdenkenswert erscheinen.

    https://www.kicker.de/keine-zu.....83/artikel

  152. da hat er Recht, die Dinge die in geschlossenen Räumen mitterweile erlaubt sind, kann man keinem erklären.

  153. ZITAT:
    “schon lange nicht mehr lebe ich im Schwarzwald, das wurde hier auch schon mehrfach erwähnt.”

    Licher Str. in Gießen, Ortsausgang zwischen Bäumen?

  154. Höhn, Westerwald.

  155. In diesem DHL Lager arbeiten also Leute die auch in der Unterkunft wohnen, auch habe ich mittlerweile rausbekommen, das auch DHL Fahrer aus Osteuropa in der Unterkunft wohnen, genau diese sind täglich am ausfahren der Pakete und da kommt es nun mal zu Kundenkontakt, daher ist es nicht einsehbar, das dieses Infektionsgeschehen nicht mit den Besuchern des Spieles morgen zu tun hat.

  156. “Wir haben ein tragfähiges Konzept des Gesundheitsamts für 9200, für 15000, für 23000 Zuschauer”, so Wehrle. “Unabhängig vom Inzidenzwert, ob der 20, 30 oder 40 ist. Es ist tragfähig, das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass man sich ansteckt im Stadion unter freiem Himmel, ist sehr, sehr gering.”

    Stimmt, damit könnte er richtig liegen.

  157. Dann sollte der DdC sich das Wechseln nochmal überlegen, bei dem Trainer….

  158. falls jemand es eben nicht gesehen hat. Hallo Hessen.

    Dort wurde gesagt das alle Entscheidungen jetzt mit der Landesregierung abgesporchen werden müssen und das Veranstaltungen draussen nur noch mit 50 Personen gehen, der Moderator Jens Kölker fragte dann nach, das sich das ja mit der Fussballentscheidung beissen würde……

  159. letzendlich ist Gottschalk jetzt raus aus der Nummer, die Gesundheitsminister des Landes Hessens kann jetzt noch ein Veto einlegen.

  160. Offenbar haben wir im Frankfurter Gesundheitsamt Leute sitzen, die nicht von der allgemein um sich greifenden Panik vernebelt sind. Hoffentlich bleibt es bei der Entscheidung.

  161. @164: und sicherlich haben die auch der Familie Trumpel einen Saumagen aus der Heimat vorbeigebracht.

    Im übrigen denke ich, dass ein Stadionbesuch in diesem Rahmen unser geringstes Problem ist. Mehr Sorgen macht mir eine für meine Empfindung wahrzunehmende allgemeine Sorglosigkeit/Nachlässigkeit. Und so leid es mir tut, oftmals bei geselligem Zusammensein in Verbindung mit Alk. Und grundsätzlich egal, welches Klientel.

  162. Besoffen kann man sich alles holen.

    Syph, Aids.

  163. “In Frankfurt ist eine Gemeinschaftsunterkunft betroffen, in der Geflüchtete, osteuropäische EU-Bürgerinnen und -Bürger und Wohnsitzlose leben. Mittlerweile sind hier insgesamt 114 Kontaktpersonen, Bewohner sowie Mitarbeiter, infiziert.” (Stadt Frankfurt am Main)
    Deutschland im Herbst 2020

  164. @144
    Großes KINO – super Slapstick! Hab gelacht!

  165. “Besoffen kann man sich alles holen.”

    Nüchtern auch.

  166. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Erwäge Rücktritt – Tormann ausgebootet, 2 Mittelfeldspieler verletzt”

    Sei doch froh, dann machst Du vielleicht nicht wieder so viel Miese.

  167. Dass hier irgendjemand den SWA ernst nimmt, verstehe ich nicht. Früher durch fehlerfreie Kommentare aufgefallen, hat er seit diesen Hinweisen immer absichtlich Schreibfehler in seine Texte eingebaut. Ein klassischer bot eben.
    Da ist jede Replik zu schade!!

  168. ZITAT:
    “Sei doch froh, dann machst Du vielleicht nicht wieder so viel Miese.”

    Ich hatte noch nie Minuspunkte. Da habe ich mir diesmal ja eine sensationelle Gurkentruppe zusammengebastelt.

  169. “Bots werden auch eingesetzt, um Meinungen zu manipulieren, indem automatisierte Kommentare in Internetforen platziert werden.” Wiki

    Naja, sehr erfolgreich scheinen unsere beiden bots bisher net zu sein..
    Falsches Forum? Obwohl..;-)

  170. @164
    Wir sollten ab sofort alle Bürger des Rhein-Main Gebietes aufgrund dieser wissenschaftlichen Expertise für 14 Tage zu Hause einsperren.

  171. 177
    muss dir widersprechen, wenn ich aufgeregt bin und hier schreibe, dann schaue ich nciht nach Rechtschreibung, diese kann mir mal gelingen wenn ich ruhig was schreibe, aber wenn mich was so hertreibt wie die Zuschauesache dann finde ich über Stunden keine Ruhe und erst Recht keine Rechtschreibung.

    Wenn mich was treibt egal welches Thema dann gehe ich dem nach rufe an, schreibe Mails etc. bis ich den richtigen am Telfon etc habe.

  172. ZITAT:
    “180: Ulreich wohl auch”

    Das Gehalt ist gesichert

  173. Wenn ich schon lese, dass man um die Tabellenführung spielt, weiß ich auch schon das Ergebnis…..

  174. Rasender Falkenmayer

    Hört auf, den SWA zu bashen. Der tut hier keinem was, beleidigt oder pöbelt nicht und verbreitet auch keinen Extremismus. Ich hab` im Internetz schon ganz andere gesehen. Wenn einer Probleme hat, die ihr nicht habt, braucht Ihr nicht noch darauf rumzutrampeln.
    Ich finde es nach wir vor gut, wenn Du hier mitmachst, SWA.

  175. ZITAT:
    “Wenn ich schon lese, dass man um die Tabellenführung spielt, weiß ich auch schon das Ergebnis…..”
    Das befürchte ich auch.

  176. letzte Woche im Gallus konnte auch die Mobiltelefonnummer der zwei betrunkenen Zeitgenossen nachverfolgt werden, die die Polizei beläsrigten. Vielleicht gelingt das bei der Nervensäge heute auch …. :-)

  177. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Wenn ich schon lese, dass man um die Tabellenführung spielt, weiß ich auch schon das Ergebnis…..”

    Das geht mir auch so.

  178. ZITAT:
    “Hört auf, den SWA zu bashen. Der tut hier keinem was, beleidigt oder pöbelt nicht und verbreitet auch keinen Extremismus. Ich hab` im Internetz schon ganz andere gesehen. Wenn einer Probleme hat, die ihr nicht habt, braucht Ihr nicht noch darauf rumzutrampeln.
    Ich finde es nach wir vor gut, wenn Du hier mitmachst, SWA.”

    vollzitat wert.

  179. @186
    Auch wenn ich mich manchmal selbst nicht zurückhalten kann, +1

  180. ZITAT:
    “Hört auf, den SWA zu bashen. Der tut hier keinem was, beleidigt oder pöbelt nicht und verbreitet auch keinen Extremismus. Ich hab` im Internetz schon ganz andere gesehen. Wenn einer Probleme hat, die ihr nicht habt, braucht Ihr nicht noch darauf rumzutrampeln.”

    Stimmt. Trotzdem.

  181. #Tabellenführung

    Tja, so hat jeder seine Ängste.

  182. @186 Rasender Falkenmayer

    Sehe ich auch so. Obwohl ich es immer noch für möglich halte, dass er eine Kunstfigur irgendeines Witzboldes ist. Wenn er echt ist, hat er mein Mitleid.
    Natürlich kommt von ihm viel absonderliches Geschwurbel. Er ist da aber nicht der Einzige. Da wird behauptet, bei einem Lockdown würden alle Einwohner “eingesperrt”. Oder man ist sich absolut sicher, dass kein Infizierter aus dem Wohnheim vor der Quarantäne jemand angesteckt hat.

    Ich wünsche mir wahrhaftig weder einen Lockdown, noch einen Zuschauerausschluss morgen. Aber deshalb muss ich doch mein bisschen Hirn nicht abschalten.

  183. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn ich schon lese, dass man um die Tabellenführung spielt, weiß ich auch schon das Ergebnis…..”
    Das befürchte ich auch.”

    Ich auch

  184. Natürlich wirds ein Umfaller. Wobei, kann man gegen die Hoppels von einem Umfaller reden? Frühform haben die ja. Das stimmt mich ja fast schon optimistisch.

  185. Die Niederlage wäre garantiert, würden wir gegen Schalke spielen. Aber die Hopps, die sind gut drauf, harter Gegner, also keine Niederlage mit vorheriger Ansage.

  186. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    “OT. schaut mal rein, fußball kann echt spaß machen ….
    https://twitter.com/seidodge/s.....3543007240

    Jetzt hab’ ich mir beim Zuschauen einen Bauchmuskel gezerrt

  187. |Ausserdem sind wir Hopps Angstgegner, bis auf einige wenige Ausnahmen, haben wir gegen die meistens gepunktet. So jedenfalls meine rosarote Erinnerung…

  188. ZITAT:
    “Die Niederlage wäre garantiert, würden wir gegen Schalke spielen. Aber die Hopps, die sind gut drauf, harter Gegner, also keine Niederlage mit vorheriger Ansage.”

    Leider ist kein Paciencia mehr da, um in der 92. Minute den Siegtreffer zu köpfen. Das war echt was. Großartiger Gänsehautmoment.

  189. Mir geht’s da wie immer:
    Vor dem Spiel bin ich total zuversichtlich, dass wir gewinnen. Oder wenigstens nicht verlieren. Wenn das dann doch passiert, hab ich es ja gleich gesagt. Gute Strategie, finde ich.

  190. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “|Ausserdem sind wir Hopps Angstgegner, bis auf einige wenige Ausnahmen, haben wir gegen die meistens gepunktet. So jedenfalls meine rosarote Erinnerung…”

    DAS Argument überhaupt.
    :-)

  191. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “… eine Kunstfigur irgendeines Witzboldes ….”
    Dann ist er so gut, dass er Applaus verdient.

  192. ZITAT:
    “|Ausserdem sind wir Hopps Angstgegner, bis auf einige wenige Ausnahmen, haben wir gegen die meistens gepunktet. So jedenfalls meine rosarote Erinnerung…”

    Viermal in Folge gewonnen seit Adi da ist. Ich schrub es an anderer Stelle.

  193. Das spricht ja wieder dagegen.

  194. ZITAT:
    “Viermal in Folge gewonnen seit Adi da ist”

    Der Hopp hat sicher schon bei der DFL angerufen

  195. Rasender Falkenmayer

    Von den letzten 4 Spielen gegen Hopp war ich drei mal im Stadion. Dieses mal nicht. Schlechtes Omen.

  196. Gacinovic wird sich zeigen wollen. Wahrscheinlich spielt er aber nicht…sehr schade.

  197. ZITAT:
    “Hört auf, den SWA zu bashen. Der tut hier keinem was, beleidigt oder pöbelt nicht und verbreitet auch keinen Extremismus. Ich hab` im Internetz schon ganz andere gesehen. Wenn einer Probleme hat, die ihr nicht habt, braucht Ihr nicht noch darauf rumzutrampeln.
    Ich finde es nach wir vor gut, wenn Du hier mitmachst, SWA.”

    Sauber RF!
    Ich finde es auch armselig sich über Monate immer und immer wieder an Schwächeren abzuarbeiten, anstatt die Gelassenheit zu haben, das einfach mal auszuhalten. Ganz davon abgesehen macht es diesen Blog wahrlich nicht lesenswerter, wenn einer was schreibt und ihm daraufhin 20 Leute 5x schreiben müssen, wie doof er ist.

  198. Rodrigo auf der Bank. Was erlaube Pauli

  199. ZITAT:
    “Rodrigo auf der Bank. Was erlaube Pauli”

    Glaubst Du ernsthaft, dass dieser Spieler jemals einen Ball für die Eintracht tritt?

  200. Hochinteressant übrigens, dass hier im Blog keiner mehr über die Machenschaften des Herrn Younes Worte verliert. Zusammen mit dem Grossmaul Russditsch wird die Eintracht auf Jahre unschlagbar sein.

  201. Ich möchte dem Falkenmayer hier unbedingt zustimmen, der schreibt häufig kluge Sachen und scheint mir auch Ahnung von diesem Sport zu haben, um den es hier vordergründig geht.
    Meine#71 bezog sich auch überhaupt nicht auf den Blogger Schwarzwaldadler”.
    Und in meiner #72 wollte ich mich über die Anwälte hier lustig machen. Die können das ab.

  202. ZITAT:
    Glaubst Du ernsthaft, dass dieser Spieler jemals einen Ball für die Eintracht tritt?”

    Ja. Un nu?

  203. Der Blog sollte es auch aushalten können, wenn man einen Idioten auch so benennt. Der bei Polizei und Gesundheitsamt und Kicker und DFL anruft, notorisch lügt und nur Mist verzapft.

  204. Ich kann auch nicht erkennen, dass sich jemand an ihm abarbeitet, auf ihm rumtrampelt oder ihn basht. Was auch immer das sein mag.

  205. ZITAT:
    “Der Blog sollte es auch aushalten können, wenn man einen Idioten auch so benennt. Der bei Polizei und Gesundheitsamt und Kicker und DFL anruft, notorisch lügt und nur Mist verzapft.”

    das hält er aus. aber muss dann gleich die ganze meute “idiot” brüllen? langen da nicht einer, maximal zwei?

    @214
    “Ich möchte dem Falkenmayer hier unbedingt zustimmen, der schreibt häufig kluge Sachen und scheint mir auch Ahnung von diesem Sport zu haben…”
    nein

  206. Das Gegenteil ist doch der Fall Karsten. Er hat doch hier mehr verständnisvolle Fürsprecher für seinen Mist als Kritiker.

  207. ZITAT:
    “Un nu?”

    Bist Du über sein Stöckchen gesprungen. Tut mir leid, das zu sagen… ;)

  208. Vor allem dürfen wir uns gg. Hoppenheim nicht so dumm anstellen wie die Bayern.

  209. Mein Verständnis für jemanden der einen totalen Lockfown fordert oder 8000 Leuten den Besuch eines Fußballspiels vermasseln will tendiert gegen Null.

  210. Immerhin ist Dank swa genug Rauschen hier im Blog, dass der wahre Depp gar nicht mehr Resonanz findet.

    Sonst was neues im Fußball? Elfer-Schießen mit 24 Stück, dass dann 9:8 ausgeht hatten wir schon?

  211. ZITAT:
    “habe die DFL kontaktiert und angefragt warum ein Spiel in einer Stadt Ü40 stattfinden kann und auch darauf hingewiesen das der Chef des Gesundheitsamtes ein Corona Leugner ist.
    Die DFL ist schon dabei mit der Eintracht Kontakt auszunehmen, da Ü40 auf 100.000 laut Hygiene Konzept keine Zuschauer zu lässt.”

    Oh man. Das ist das beste was ich je gelesen habe! Danke. VOLLZITAT!

  212. Also fruher hatten wir auch schon mal einen esoterischen Adler, hat oft viel wirres Zeug philosophiert. Der Nick ist mir offensichtlich nicht in Erinnerung geblieben.
    Da hat’s jede Woche ein ganzen Korb voller Stoeckchen geregnet.

  213. Weltenbuerger oder so ähnlich.

  214. Dr. Leipzig nicht zu vergessen.

  215. ZITAT:
    “Dr. Leipzig nicht zu vergessen.”

    Da verrate ich nicht, wer das war

  216. Ich war heute mit Maske im Dannenröder Forst. Alles richtig gemacht.

  217. Da hatte ich einen Verdacht.

  218. Bei diesen Spezialisten war aber schon klar, dass das von denen eine Masche war, dass die sich aus vermeintlicher intellektueller Überlegenheit heraus einen Spaß mit den Fußball-Trotteln gönnen wollten.

  219. Ignoranz ist ein full-time Job.

  220. Wolfsburgs Steffen mit dem Coronavirus infiziert
    https://www.kicker.de/wolfsbur.....36/artikel

  221. @221: bisher alles richtig gemacht

  222. Nach Pacienca und Rönnow jetzt auch noch Danny zu Gazprom, haben die Herren Manager einen `ìm Dutzend wirds billiger´ deal gemacht? Schon ziemlich skurril das Ganze.
    Ok, Pacienca und Rönnow versteh ich auch, wenig bis keine Einsatzchance, wirtschaftlich ist die KO mit 9 Mios auch ein solides Geschäft, aber dass Danny geht find ich shice, wenn der seine Topform (von der er nicht weit entfernt ist) wiederfindet ist er besser als die Leute die für ihn auflaufen werden q.e.d.
    Und ausserdem fand ich den in Interviews und wie er sonst so rumkam immer sehr cool und echt sympathisch, den Wechsel find ich traurig und blöd.

  223. Maximilian Phillip zu den lokalen Wölfen.

  224. und Phillip in Wolfsburg, könnte bedeuten das Weghorst noch geht, darüber wurde gestern während des Spieles
    spekuliert.

  225. Merse hat den richtigen matchplan: nicht dumm anstellen! Weitersagen….

  226. 234

    auch hier wieder die Frage, warum wird hier nicht die ganze Mannschaft in Quarantäne gesteckt. Er spielte gestern und die ganze Mannschaft hatte Kontakt.

  227. Ich fürchte, was den Fussball betrifft, sind wir hier die Exoten und nicht unser Schwarzwälder. Vermutlich würde bei einer Abstimmung die Mehrheit dafür plädieren, daß Ganze zur Zeit mal sein zu lassen. Gottseidank wird nicht drüber abgestimmt.

  228. ZITAT:
    “… wenn der seine Topform (von der er nicht weit entfernt ist) wiederfindet ….”

    Sah aber in den letzten Spielen nicht danach aus. Seine Auftritte waren eher ärgerlich.

  229. ‘…wenn der seine Topform (von der er nicht weit entfernt ist) wiederfindet…”

    Widerspruch Tscha. Weit, sehr weit. Und jetzt setze ich noch einen drauf und mach mal den WA. Bereits in seiner Topform-Saison (vornehmlich in Europa) schrub ich, er soll nicht so viele Interviews geben, sondern Flanken üben.

  230. ZITAT:
    “234

    auch hier wieder die Frage, warum wird hier nicht die ganze Mannschaft in Quarantäne gesteckt. Er spielte gestern und die ganze Mannschaft hatte Kontakt.”

    Berechtigte Frage. Eigentlich müsste man deren Spiel an Sonntag verschieben.

  231. Wolfsburg..tststs Und zur Belohnung gibt`s noch nen Neuen….

  232. ZITAT:
    “Wolfsburg..tststs Und zur Belohnung gibt`s noch nen Neuen….”

    Das ist dann eben der Unterschied. Hätte die SGE die EL verkackt, hätte sich so ein Transfer wahrscheinlich zerschlagen. Da können wir noch 10-15 Hallers und Jovics verkaufen…

  233. @242 & 243 Na gut, da bin ich wohl überstimmt, dann lasse mer ihn halt ziehen, ihr herzloses Pack ;)

    Übrigens ist die 144 echt ein Schenkelklopper, wenn wers noch nicht gesehen hat, holts nach!

  234. Naja Tscha, noch ist er ja nicht weg.

  235. ich lese überall Fährmann bleibt die Nummer 1, das halte ich für nicht richtig interpretiert.
    Rönnow ist 2 Tage da, kennt die Mannschaft nicht, die Abwehr muss sich auf ihn und umgekehrt abstimmen, denke nach ner Woche Training kann man hierüber erst eine Aussage treffen.

  236. Der 249 kann man nur zustimmen.

  237. ZITAT:
    “Der Blog sollte es auch aushalten können, wenn man einen Idioten auch so benennt. Der bei Polizei und Gesundheitsamt und Kicker und DFL anruft, notorisch lügt und nur Mist verzapft.”

    Vollzitat wert 😎

  238. wo bitte lüge ich

  239. ZITAT:
    “@242 & 243 Na gut, da bin ich wohl überstimmt, dann lasse mer ihn halt ziehen, ihr herzloses Pack ;)
    (…)”

    Nö. oder Widerspruch lasse ich DdC nicht ziehen, auch wenn ich mir zuletzt andere Auftritte gewünscht hätte – wobei: Sicher würden wir diese Diskussion dann gar nicht führen müssen.
    Ob Spieler/Trainer miteinander irgendein Problem haben, kann ich nicht beurteilen. Wenn ja: Hinsetzen+Reden. Nutzts nix, dann halt verleihen, weil 1 Trainerwechsel zu teuer wäre.
    Shice isses trotzdem.

  240. ZITAT:
    “Der 249 kann man nur zustimmen.”

    Yep, wobei Rönnow aber auch in Sachen Länderspiele unterwegs sein könnte. Denke, denen ist auch das Risiko zu groß, dass er im ersten Spiel und bei den Dosen die Hütte voll bekommt.

  241. @ 209

    Yep !
    Und drei Beiträge weiter scrolled der Forums-Terrier den Nächsten ab.

  242. Ich war gestern im Stadion. Es strahlt in blau und weiß. Passend. Wir lieben Schalke und geben gern.

  243. ZITAT:
    “@ 209

    Yep !
    Und drei Beiträge weiter scrolled der Forums-Terrier den Nächsten ab.”

    Ich warte übrigens immer noch auf das Zitat von Hütter bzgl.DaCosta. Oder gibt‘s das wohl doch nicht?

  244. Was springt denn $$$ bei Danny so raus? oder ist das wieder ne Leihe?

  245. ZITAT:
    “Und drei Beiträge weiter scrolled der Forums-Terrier den Nächsten ab.”

    Du hast es verstanden? Cool. Dann scroll doch bitte zukünftig bei meinen Beiträgen gleich weiter und such dir einen anderen Baum um dein Borstenkleid zu ondulieren.

  246. Wieso steht in meiner [254] dieses “oder”?
    Da hat ein ohne zu stehen, tststsss…

  247. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@ 209

    Yep !
    Und drei Beiträge weiter scrolled der Forums-Terrier den Nächsten ab.”

    Ich warte übrigens immer noch auf das Zitat von Hütter bzgl.DaCosta. Oder gibt‘s das wohl doch nicht?”

    Das Zitat hatte ich doch zitiert ! Was willst Du denn jetzt noch ?
    Und was hat das jetzt mit der 209 zu tun ?

    Du hast offensichtlich ein Defizit im Erkennen von Zusammenhängen !

  248. Kommt Schwestern bleibt locker.. Man vermisst ja schon den feinen Albert: da gabs schon mal ein “A..loch” und “halts Maul”, wenig PC ;-)

  249. ZITAT:
    “:Das Zitat hatte ich doch zitiert ! Was willst Du denn jetzt noch ?
    Und was hat das jetzt mit der 209 zu tun ?

    Du hast offensichtlich ein Defizit im Erkennen von Zusammenhängen !”

    Kann sein das das so ist. Könntest Du bitte nochmal verlinken wo Hütter gesagt hat, dass er DaCosta gegen Bielefeld wegen grottenschlechter Leistung ausgewechselt hat wie von Dir behauptet. Würde mich halt interessieren. Mit der 209 hat das natürlich nix zu tun.

  250. ZITAT:
    “…Defizit im Erkennen…”

    Apropos Defizite. Ich bin ja immer wieder Erstaunt, wie viel Erinnerungslücken bei unseren Politikern vorherrschen. Das die sich überhaupt noch an ihre Namen erinnern können…

  251. @194
    Wenn du mit dem “einsperren” ein Problem hast, dann sag mir doch mal, was du unter Lockdown verstehst. Ich verstehe unter Lockdown, also einem echten, und nicht dem bisschen was wir hier in Deutschland schon so was mit Ausgangsbeschränkungen und das erachte ich dann tatsächlich als einsperren…

  252. Is es schwül, oder was gehn einige so steil?

  253. ZITAT:
    “Is es schwül, oder was gehn einige so steil?”

    Mit ist langweilig. Ich glaub ich schau jetzt mal Union gegen Mainz. Obwohl ich nicht glaube das sich dadurch was ändert.

  254. Pauli 0:1 in Sandhausen, Rodrigo erst in 80. Minute gebracht. Mir gefällt sein Spiel, hat Hand und Fuss

  255. Natürlich Kruse. Wo er im Strafraum stehen muss weiß er halt.

  256. Tja der Max….. wollten wir ja nicht.

    Verkauf von DDC gefällt mir überhaupt nicht. … ist aber nachvollziehbar.

  257. ZITAT:
    “….. wollten wir ja nicht…”

    Ich dachte es war andersherum…

  258. Bin ich eigentlich der einzige, der meint, dass die Kommentatoren bei DAZN deutlich mehr Substanz als die Sky-Fuzzies haben?

  259. Ich verstehe die Schiedsrichter manchmal echt nicht.

  260. Den Mainzer 5er hätte ich bereits nach 10 Minuten erlöst.

  261. Ich weiß jetzt schon gegen wen die Mainzer auch diese Saison zwei gute Spiele abliefern. Ansonsten sind die grottig.

  262. @ bertifux

    Ok, da Du von 81 Mios gesprochen hast, habe ich das auf den deutschen Lockdown bezogen, den wir bereits kennen. Wenn Du was anderes gemeint hast, entschuldige ich mich.
    Andere haben (auch hier im Blog) allerdings auch die milde deutsche Variante als “einsperren” und “Quarantäne” bezeichnet.

  263. Köln jetzt vor 300 Zuschauern-

  264. 277: viele fehlpässe dre 05er im aufbauspiel, also ballverlust, also dauerdruck der Eisernen,. und in der spitze seltsam willenlos, wird oft dxer fiuß zurückgezogenoder sich der letzte schritt nicht gemacht.
    Kruse gefällt, aber wahrlich kein heilsbringer, die luft wird nicht für 90min reichen.

  265. schön zu lesen, das es doch Leute gibt, die unseren Lockdown nicht als Einsperren bezeichnen.

  266. Bin mal gespannt, ob der Mainzer Trainer jetzt wechselt und ob die Halbzeitsnsprache gefürchtet hat.

  267. Wird ganz schwer für die 05er. Nicht nur in diesem Spiel.
    Und der Trainer hat in der Hz anscheinend nix gemacht.

  268. ZITAT:
    “Bin mal gespannt, ob der Mainzer Trainer jetzt wechselt und ob die Halbzeitsnsprache gefürchtet hat.”

    Wechsel Fehlanzeige, Halbzeitansprache offenbar nicht zielführend, Ergebnisveränderung vermutlich bekannt.

  269. Die defensiven Anstrengungen der Mainzer sind mit suboptimal noch vorsichtig beschrieben.

  270. Der Mainzer Trainer wurde in der AZ als Taktikfuchs beschrieben. Sehe ich bisher nix von.

  271. Mainz wechselt doppelt und der ganz schwache Boetius (5) bleibt im Spiel.

  272. Und den Besseren Torwart Müller hat der Baierlorzer nach Freiburg geschickt.
    Man man man.

  273. zack-zack; wird sehr schwer für die 05er in diesert saison

  274. Och … Irgendwie Aschermittwoch im Oktober

  275. Wir spielen erst Anfang Januar gegen Mainz. In der aktuellen Form hätten sie mir gefallen.

  276. ZITAT:
    “Mainz wechselt doppelt und der ganz schwache Boetius (5) bleibt im Spiel.”

    Wenn es der einzige Schwache wäre…

  277. ZITAT:
    “ZITAT:
    “:Das Zitat hatte ich doch zitiert ! Was willst Du denn jetzt noch ?
    Und was hat das jetzt mit der 209 zu tun ?

    Du hast offensichtlich ein Defizit im Erkennen von Zusammenhängen !”

    Kann sein das das so ist. Könntest Du bitte nochmal verlinken wo Hütter gesagt hat, dass er DaCosta gegen Bielefeld wegen grottenschlechter Leistung ausgewechselt hat wie von Dir behauptet. Würde mich halt interessieren. Mit der 209 hat das natürlich nix zu tun.”

    Da empfehle ich Dir z.B. die 189 vom Mittwoch zu lesen. Da werden sie geholfen !

    Ein Beispiel :

    https://de.sports.yahoo.com/ne.....00406.html

  278. Die Aktion eben von der 5 war eins tolle Leistung. Die Tribüne ruft.

  279. Wenn ein Verein aus der Nähe von Frankfurt kommt und die Abkürzung für ihn mit O anfängt und mit C aufhört, dann kann der nur asozial sein!

  280. Kann mir bitte jemand zeigen, wo ich geschrieben habe, dass Kickers Offenbach asozial sind?

  281. Stress heute im Blog wegen Nix.

  282. ZITAT:
    “Kann mir bitte jemand zeigen, wo ich geschrieben habe, dass Kickers Offenbach asozial sind?”

    wer isn dat?

  283. Philadelphia Eagle

    Ist das da Mainz oder kann das weg ?

  284. Woher kommt eigentlich die Redewendung “Im Lichte der Erkenntnis”? Gibbets da irgendwas, was den M1ern zukünftig helfen könnte?

  285. ZITAT:
    “Ist das da Mainz oder kann das weg ?”

    Sieht so aus als würde sich das in dieser Saison erledigen.

  286. Philadelphia Eagle

    Morgen aber mindestens ein 2:2, damit Union nicht vor uns steht.

  287. Euch mal ein Spiel, bei dem ich nicht will, dass beide verlieren. Und dann kriegen die Richtigen noch ne Klatsche. Super.

  288. EUCH? Hab Endlich geschrieben. Wirklich.

  289. @Moni (#278): Ja, ich habe damals in der Diskussion das Wort „Quarantäne“ verwendet. Ich habe unmittelbar danach erklärt, dass ich das bewusst überspitzt formuliert habe. Du wirst Dich erinnern.

    Und, ja: Ich habe damals auch ein- oder zweimal das Wort “Lock-Down” verwendet. Ich habe mir dadurch einen Rüffel vom Blog-Watz eingefangen. Dass fand ich ungerecht.

    Aus folgendem Grund: Ich habe hinterher – aus dem gegebenen Anlass – nachgeschaut: Das Wort hatten außer mir auch diverse andere (auch prominentere) Schreiber verwendet. Ich war der einzige, der es in “Gänsefüßchen” gesetzt hatte.

    Macht aber nichts. Ich schrieb vor geraumer Zeit schon, dass ich mir in den neun Jahren, die ich hier mitmische, ein dickes Fell zugelegt habe. Ich schreibe trotzdem weiter, solange das hier noch geht. Und dabei folge ich nicht unbedingt immer dem Mainstream. Das fände ich auch langweilig.

  290. ZITAT:
    “… Und dabei folge ich nicht unbedingt immer dem Mainstream. Das fände ich auch langweilig.”

    Und das ist auch gut so.

  291. ZITAT:
    “Euch mal ein Spiel, bei dem ich nicht will, dass beide verlieren. Und dann kriegen die Richtigen noch ne Klatsche. Super.”

    Als Mainzer sind mir die 05er nicht so unsympathisch, auch wenn die gegen uns immer ihr bestes Saisonspiel machen. Aber was die heute zeigen, ist jämmerlich.

  292. ZITAT:
    “EUCH? Hab Endlich geschrieben. Wirklich.”

    Ich wundere mich auch manchmal, was für Wörter da rauskommen. Jedenfalls nicht die, die ich geschrieben habe. Deswegen versuche ich auch, meine Kommentare nochmal zu lesen, bevor ich sie abschlicke. Manchmal bin ich zu hektisch……

  293. @ Merseburger
    Natürlich warst das nicht nur Du, hab Dich auch nicht speziell gemeint. Weiß auch gar nicht mehr, wer das genau war, führe da keine Listen. Irgendjemand hat damals zum Lockdown sogar geschrieben, man könnte ihn genauso gut in einer verschlossen Kiste begraben. Absurd.

  294. ZITAT:
    “Als Mainzer sind mir die 05er nicht so unsympathisch, auch wenn die gegen uns immer ihr bestes Saisonspiel machen. Aber was die heute zeigen, ist jämmerlich.”

    Same here.

  295. Ergänzend zu meiner #311: Jetzt lese ich z.B. in meiner #308, dass ich “Dass fand ich ungerecht.” geschrieben habe. Das wundert mich jetzt. Weil ich mich in der Unterscheidung von “dass” und “das” normalerweise ziemlich sicher wähne. Aber wie war das noch mit dem “wähnen”? Das hatten wir doch hier auch schon.

  296. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Als Mainzer sind mir die 05er nicht so unsympathisch, auch wenn die gegen uns immer ihr bestes Saisonspiel machen. Aber was die heute zeigen, ist jämmerlich.”

    Same here.”

    Du bist Mainzer? Ich dachte, Du wohnst nur da…..-

  297. 4:0. Freut mich. Im Gegensatz zu manchen anderen hier habe ich durch zsceine Affinität zu Berlin. Vielleicht weil zwei meiner Kinder dort leben und ich Berlin für eine schöne Stadt halte. Allerdings erstreckt sich meine Sympathie nicht auf die Hertha. Sorry, duppfig-Perle.

  298. Merseburger Tipp mit dem nochmal Durchlesen war nicht falsch.

  299. Du bist Mainzer? Ich dachte, Du wohnst nur da…..

    Inzwischen bin ich Mainzer, und gerne da.
    Trotzdem immer noch Eintracht – Fan.

  300. Warum kann sich Union solch starke Spieler (Kruse, Pohjanpalo) leisten?? Und wir nicht…

  301. @ Zebulon

    Zu deiner Frage in Sachen Schubert (die#86 aus dem letzten Fred): Attila hatte sich zuvor darüber mokiert, dass der Schubert erst 22 Jahre alt ist und da mehrere Ausrufezeichen hinter gesetzt.
    Meine Bemerkung sollte in erster Linie zum Ausdruck bringen, dass es mit diesem Alter auch schon wirklich excellente Torwächter gegeben hat, ein junger Torwart also bei weitem kein schlechter sein muss. Ter Stegen war mit 22 schon auf dem Weg zu Barca.

  302. ZITAT:
    “Du bist Busfahrer?”

    Ich bin zwar nicht gemeint aber selbstverständlich fahre ich alles, was knattert und stinkt.

  303. Ich möchte mich weder entschuldigen noch rechtfertigen oder irgendwas relativieren. Ihr Pupen.

  304. Busfahrer war früher mal mein Traumberuf. Echt jetzt.

  305. ZITAT:
    “Da empfehle ich Dir z.B. die 189 vom Mittwoch zu lesen. Da werden sie geholfen !

    Ein Beispiel :

    https://de.sports.yahoo.com/ne.....00406.html

    Danke. Dacht mir schon das Hütter das so nicht gesagt hat sondern Du nur etwas interpretierst wie alle anderen.

  306. ZITAT:
    “Warum kann sich Union solch starke Spieler (Kruse, Pohjanpalo) leisten?? Und wir nicht…”

    Du findest die beiden stärker als Silva?

  307. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Du findest die beiden stärker als Silva?”

    Oder Dost?

  308. Ich lege mich übrigens jetzt schon fest. Die Absteiger spielen Mainz, Köln, Bielefeld, Schalke und Bremen aus. Voraussichtlich sogar in der Reihenfolge.

  309. Es geht eher ums Prinzip: Union war bisher nicht für hohe Gehälter bekannt. Und ein Kruse hätte uns zumindest spielerisch gut zu Gesicht gestanden..

  310. 328

    ich werfe Stuttgart in den Ring und weniger die Arminia.

  311. ZITAT:
    “Es geht eher ums Prinzip: Union war bisher nicht für hohe Gehälter bekannt. Und ein Kruse hätte uns zumindest spielerisch gut zu Gesicht gestanden..”

    Für wen hätte er denn spielen sollen? Kamada? Kann man machen, dann hätte man Kamada aber gleich verkaufen können.

  312. @320: alles gut WA, Missverständnis meinerseits

  313. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Es geht eher ums Prinzip: Union war bisher nicht für hohe Gehälter bekannt. Und ein Kruse hätte uns zumindest spielerisch gut zu Gesicht gestanden..”

    Für wen hätte er denn spielen sollen? Kamada? Kann man machen, dann hätte man Kamada aber gleich verkaufen können.”

    Ist eh hypothetisch. Ich gehe jetzt schlafen und träume von 3 Punkten gegen Hoppelheim!

  314. sorry für den Volltext ohne Link aber da hängen zuviel andere Meldungen dran, dieser Gottschalk ist ein Volldepp.

    Do. 01.10.20, 14:46 Uhr
    Gesundheitsamtsleiter: Corona-Strategie überdenken

    Der Leiter des Frankfurter Gesundheitsamts, René Gottschalk, sieht die politischen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie kritisch. In einem Beitrag für das “Hessische Ärzteblatt” listen Gottschalk und seine ehemalige Stellvertreterin Ursel Heudorf ihre bisherigen Erfahrungen auf und formulieren Empfehlungen für die Zukunft. Ihrer Ansicht nach seien die Maßnahmen “von politisch Verantwortlichen angeordnet, ohne dass die Erfahrungen früherer Pandemien ausreichend berücksichtigt wurden”, schreiben Gottschalk und Heudorf.

    Ein Problem sei, dass Fachärzte für Öffentliches Gesundheitswesen, die für solche Situationen eine lange aufwendige Weiterbildung absolvieren müssen nur selten involviert worden seien, wenn es um Corona-Maßnahmen ging. Das Bundesland Hessen sei eine positive Ausnahme. Von den drei Strategien im Umgang mit der Pandemie – “Containment” (Eindämmung), “Protection” (Schutz für Risikogruppen) und “Mitigation” (Folgenminderung) – werde ausschließlich Eindämmung betrieben.Das müsse überdacht werden. Die Diskussion der Übertragungsmöglichkeit durch Aerosole sei “von der Realität weit entfernt: Wäre dies ein wichtiger Übertragungsweg, hätten wir eine gänzlich andere epidemiologische Ausbreitung.” Das Warten auf den Impfstoff sei nicht zielführend: Bis alle geimpft seien, werde es Jahre dauern.

  315. da ja jetzt kommt, sagt der eine Volldepp zum anderen, meine ich, das es mir darum geht, das Aerosole wohl eine grosse Rolle spielen, daher sind ja Aussenveranstaltungen weniger iinfizierent.

  316. ZITAT:

    Ist eh hypothetisch. Ich gehe jetzt schlafen und träume von 3 Punkten gegen Hoppelheim!”

    Gute Nacht :-)

  317. Ist manchmal hartes Brot hier aufzuarbeiten. Fröhliche Einheit Euch allen.

    @moni Perle empfand Deinen Post in gewisser Weise als wertschätzend.

    @Tscha wir schlagen bald auf.

    Und überhaupt. Irgendwie. Weg mit der Schwitzigkeit.

  318. ZITAT:
    “Warum kann sich Union solch starke Spieler (Kruse, Pohjanpalo) leisten?? …”

    Und auch noch Karius, der dürfte auch ein wenig kosten.

  319. Union hatte Stichtag 31.12.19 ein negatives Eigenkapital von 9,ebbes Mio.

    Da dürften wohl Sponsoren dahinter stehen. Sonst wäre das eher nicht finanzierbar.

  320. CE nachts um 0:09 noch Faktenhuber. Der Mann ängstigt mich.

  321. sing# schau Dich einmal an ,”Dänen lügen nie” nananana…..

  322. Yo! 30 Jahre, und irgendwann danach die einzige Saison mit 38 Spieltagen.
    Die Tochter vom Stepi war auch immer mit dabei, der Slobo hat sie ja dann genatzt. Die (Over)performance vom Danny hat aber nix damit zu tun, oder? Dem kann es eigentlich völlig egal sein, ob der Hütter noch auf ihn zählt. Schade eigentlich. Die Interviews mit Uwe Bein sind prima. Cooler Typ.
    #sagesdurchdieblume

  323. Matchday , i feeling Good

  324. Morsche matchday….
    Ich freu mich auf Gacinovic !

  325. Kommt am Feiertag eigentlich Sportschau/ASS?

    Frage für mich. Antwort an mich: Schalt halt ein.

    Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey.

  326. Main Neckar Derby zweier Traditionsmannschaften.

  327. ZITAT:
    “Kommt am Feiertag eigentlich Sportschau/ASS?

    Frage für mich. Antwort an mich: Schalt halt ein.

    Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey.”

    Sowohl als auch.

  328. Morsche liebe Brudas und Schwestas,
    hier schon mal ein vorbeugendes Motto für den heutigen Tag, wer hätte es gedacht, von unserem lieben Attila:
    “Heute fehlte uns das Spielglück. Kopf hoch. Mund abbbutze und weiter geht’s”
    #hahoHehalbhoherheimsief
    OT: wieso wird für heute eigentlich auch der Tag vom Virus ausgerufen?

  329. Moin Matchday.
    Freue mich nach langer Zeit auf ein Spiel zusammen mit Freunden beim Schankwirt.

    … darüber hinaus befürchte ich, dass Danny da Costa in Frankfurt in einer Sackgasse angelangt ist und tatsächlich besser wechseln sollte. Wobei Schalke diese Saison eine mehr als sperrige Entscheidung sein könnte.

  330. Gude Morsche!
    Heimsieg! Was sonst?
    Sorry Mijat!

  331. Habe die DFL angerufen, die sind schon in Kontakt mit deinem Schankwirt. Der Hahn bleibt zu.

  332. 351 – ich möchte mich bedanken, dass Du mich vor mir selbst geschützt hast. Ich bin die Tage völlig außer Rand und Band.

  333. HA! Der hessliche rundfunk kann doch was.
    Zumindest, wenn sie Klaus Walter machen lassen. Absolute Empfehlung:

    “Songs of Gastarbeiter: vom Schlager zum deutschen Rap”
    https://www.hr-inforadio.de/po.....76414.html

  334. @351

    Barvo!

    Was wohl der SWA dazu sagen würde :))!

  335. Fußball, Fußball, Fußball -Mann, Mann!
    Die Frage ist doch: Wie geht’s Donald, dem Größten? (Bin nicht auf Twitter unterwegs)

  336. ZITAT:
    “Die Frage ist doch: Wie geht’s Donald, dem Größten? (Bin nicht auf Twitter unterwegs)”

    Hat den besten Test ever abgeliefert

  337. ZITAT:
    “Hat den besten Test ever abgeliefert”

    Das sieht ihm ähnlich!
    Und jetzt ging mir gerade Caio durch den Kopf. Merkwürdig.

  338. Trump geht’s natürlich großartig. Er wird im großartigen Militärhospital behandelt, mit großartigen, nicht zugelassenen Medikamenten. Er hat etliche großartige Mitarbeiter*innen mit dem großartigen Virus infiziert und freut sich nun auf ein großartiges Wahlergebnis. Denn das großartige amerikanische Volk wird ihn sogar wählen, wenn ihn das großartige Corona dahinrafft. Großartig!

  339. Hallo Vollexperten, frage mich gerade, welche Größe an Bildschirmen ich für meine Sekretariats- und Buchhaltungsmitarbeiterinnen anschaffen soll. Zur Auswahl stehen 24 und 27 Zoll. Habe gesagt, ich kaufe große Bildschirme. Ist dann 24 Zoll knickrig? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.

  340. ZITAT:
    “Habe die DFL angerufen, die sind schon in Kontakt mit deinem Schankwirt. Der Hahn bleibt zu.”

    Bitte KEINEN Ergänzungs-Trump!!!

  341. ZITAT:
    “Hallo Vollexperten, frage mich gerade, welche Größe an Bildschirmen ich für meine Sekretariats- und Buchhaltungsmitarbeiterinnen anschaffen soll. Zur Auswahl stehen 24 und 27 Zoll. Habe gesagt, ich kaufe große Bildschirme. Ist dann 24 Zoll knickrig? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.”

    27.

    Nächste Frage.

  342. “Und jetzt ging mir gerade Caio durch den Kopf. Merkwürdig.”

    Sie wissen nichts!
    Lasst mir bloß meinen Caio *polier in Ruhe..

  343. Wenn Joe Biden alles ist, was die US-Politik an Alternativen bereit hält, könnten weitere Trump Amtsjahre die logische Konsequenz sein.
    Wenn man zudem bedenkt, dass es bei der letzten Wahl lediglich zu Hilary Clinton als Gegenkandidatin gereicht hat, wären 8 Jahre Trump am End die völlig verdiente Strafe für eine sich lediglich lautstark um sich selbst hohl drehende amerikanische politische Klasse.

  344. Alle wissen, dass Biden maximal eine Periode schafft. Ich sehe ihn als Platzhalter für Kamela Harris, die man aufbauen will.

  345. “Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.”

    Denke mal, für deine Dönerbude reicht es, wenn die Perle vor 24 Zoll steht?!

  346. @360

    Am besten mal 2

  347. 364: “Wenn man zudem bedenkt, dass es bei der letzten Wahl lediglich zu Hilary Clinton als Gegenkandidatin gereicht hat, wären 8 Jahre Trump am End die völlig verdiente Strafe für eine sich lediglich lautstark um sich selbst hohl drehende amerikanische politische Klasse.”
    Wahre Worte…, man könnte einfach weitergehen, wenn nicht die anderen xxx Mio Leute wären (auch die, die Trump wählen) und unser fragiler Globus sowieso.

  348. ZITAT:
    “Kamala.”

    Kamada bleibt !!!

  349. @ 364: aha, doch angesteckt

  350. Danke Blog

  351. Themenkomplex Bildschirm:

    Einer meiner sinnlosen Corona Aktivitäten: Beamer installiert. Super. Erstmal youtube Pinguin Doku, dann Pokaltore 2018, dann … erotische Filmkunst.
    Das ist bei 280×160 Fläche und 250cm Entfernung auf so vielen Ebenen verstörend, dass ich DRINGEND davon abrate.
    Pornos gehören auf Handys oder eine Braunsche Röhre.

    Weitermachen mit Spieltag …

  352. Alle wissen, dass UliStein maximal eine Periode schafft. Ich sehe ihn als Platzhalter für Attila, die man aufbauen will.

  353. Sorry, ich konnte nicht widerstehen..😄🙈

  354. @353

    danke für den link. hörenswerter radio-beitrag

  355. Dem Potus ein Ständchen

  356. uuuups, neue Gerätschaft. Hier ist es dann
    https://youtu.be/C-Bcl93lO1A

  357. ZITAT:
    “Auf so vielen Ebenen verstörend”

    Tränen gelacht – danke, Ergänzungsspieler!

  358. ZITAT:
    “Wenn Joe Biden alles ist, was die US-Politik an Alternativen bereit hält….”

    Ein bisschen so, wie die SPD mit Olaf Scholz…

  359. Unverschämt 😡
    WIR haben Kevin Kühnert!!!

  360. @374 meinst Du, da reicht eine Periode?

  361. Ihr seid mir zu ausgelassen, der Hopp wird euch heute schon noch die Wadl viere richten

  362. U17 gegen die bisher ungeschlagene Puppenkiste zur Halbzeit 0:0. Da will ich doch gleich mal ein wenig auf ETV schauen, ob mich die hoffnungsfroher stimmen wie die U19 und ob uns der Ösi im Tor und Finne im Mittelfeld zukünftig auch zu späterer Uhrzeit erfreuen könnten.

  363. ZITAT:
    “HA! Der hessliche rundfunk kann doch was.
    Zumindest, wenn sie Klaus Walter machen lassen. Absolute Empfehlung:

    “Songs of Gastarbeiter: vom Schlager zum deutschen Rap”
    https://www.hr-inforadio.de/po.....76414.html

    Bedankt!

  364. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn Joe Biden alles ist, was die US-Politik an Alternativen bereit hält….”

    Ein bisschen so, wie die SPD mit Olaf Scholz…”

    yes – plus Bojans / Eskens haben wir quasi einen einzigen unsichtbaren Organismus.

  365. Falls die SGE annähernd die Form vom Markus Ergänzungsmurmel erreicht, sorgt Euch nicht!

  366. ZITAT:
    “Wenn Joe Biden alles ist, was die US-Politik an Alternativen bereit hält, könnten weitere Trump Amtsjahre die logische Konsequenz sein.
    Wenn man zudem bedenkt, dass es bei der letzten Wahl lediglich zu Hilary Clinton als Gegenkandidatin gereicht hat, wären 8 Jahre Trump am End die völlig verdiente Strafe für eine sich lediglich lautstark um sich selbst hohl drehende amerikanische politische Klasse.”

    Real Talk !

  367. ZITAT:
    “yes – plus Bojans / Eskens haben wir quasi einen einzigen unsichtbaren Organismus.”

    Da legt man ihn doch lieber auf die Heizung und schlägt mit dem Schlappen drauf.

  368. ZITAT:
    “Ein bisschen so, wie die SPD mit Olaf Scholz…”

    yes – plus Bojans / Eskens haben wir quasi einen einzigen unsichtbaren Organismus.”

    Dafür haben wir doch Superstar Söder.

  369. @393

    Meine Frau hält den ja für einen Poitiker, verrückt :)

  370. Kaum spielt man nicht mehr mit, interessiert die EL nur noch am Rande.

    https://www.kicker.de/leverkus.....53/artikel

  371. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ein bisschen so, wie die SPD mit Olaf Scholz…”

    yes – plus Bojans / Eskens haben wir quasi einen einzigen unsichtbaren Organismus.”

    Dafür haben wir doch Superstar Söder.”

    Genau DAS könnte das traurige Resultat sein: Der auf Angst setzende law-and-order Dummschwätzer Söder am Ruder.

  372. ot
    Matchday
    HEIMSIEG!

    *beschwör, beschwör*

  373. HeimsiegWUMMMS!

  374. Um an der Königsklasse schnuppern zu können, muss man einen möglichen Konkurrenten zu Hause schlagen.
    Besonders wenn der schon Bonuspunkte gegen Bayern ergattert hat.
    Tippe auf ein lockeres 2:1 in der 88. min

  375. Heute vor 22 Jahren verstarb mein alter Freund Franz Josef Strauss so wie er gelebt hatte. Der liebe Gott fällte ihn wie eine deutsche Eiche. Seit dem geht’s mit der Politik steil bergab.

  376. Leg noch mal 10 jahre drauf…

  377. Stelle gerade fest es sind schon 32 Jahre. Kinder wie Die Zeit vergeht. 88 war die Bundesrepublik noch so eine Art Schweiz ohne Berge.

  378. Doc, jetzt hast du dich verraten. Dein Realname ist Christine Schanderl …

  379. “Der auf Angst setzende law-and-order Dummschwätzer Söder am Ruder.”

    Frage: Schwuler als Minister?

    Merz: Solange er die Kinder in Ruhe lässt!

    Homo = Pädophiler – “Kanzler” Merzens Sicht 🙈

  380. Ich kann Merz nichts abgewinnen, aber das hat er so nicht gesagt.

  381. Solange sie keine Kinder haben (adoptieren), hat Merz gesagt.

  382. Jetzt kommst du mit Fakten..
    Kopfschütteln

  383. Als der Moderator nachhakte, ob ein homosexueller Regierungschef für Merz “völlig normal” sei, ergänzte der CDU-Politiker: “Ich sage mal so, über die Frage der sexuellen Orientierung, das geht die Öffentlichkeit nichts an. Solange sich das im Rahmen der Gesetze bewegt und solange es nicht Kinder betrifft – an der Stelle ist für mich allerdings eine absolute Grenze erreicht – ist das kein Thema für die öffentliche Diskussion.” Auf die erneute Nachfrage, ob ein schwuler Bundeskanzler “kein Tabu” sei, sagte Merz: “Überhaupt kein Thema für mich

    Quelle Spiegel.

  384. Festakte sehen in diesem verklemmten Land immer aus wie Trauerfeiern.

  385. “Der Merz war in seiner Jugendzeit ein richtiger Rebell, ist als Mofarocker viel zu schnell gefahren, so um die Ü40!”
    Seinerzeit verzweifelte Versuche gegen den populären Bullenklopper Fischer anzustinken.
    Hab mich köstlich amüsiert..😎

  386. Oder evangelischer Kirchentag.

  387. Bezüglich der annern Mainseite bleibt meine Mauer im Kopf.

  388. Zur Frage, wie sich Union Berlin die Neuzugänge leisten kann.
    Da fällt mir am heutigen Feiertag als erstes der Goldschatz vom Schal-Golodkowski ein, der vermutlich an der alten Försterei in einem dunklen Verließ verbuddelt worden und jüngst vom Zingler entdeckt worden war. Hintergründe finden sich hier:
    http://www.ddr-diktatur.de/Arc.....t-2008.pdf

    Wista Bescheid jetzt.

  389. Schalk statt Schal, Pardon.

  390. Das waren Zeiten mit Schalk hier am Tegernsee.

  391. ZITAT:
    “Oder evangelischer Kirchentag.”

    Exakt, denn: Für Protestanten gibt es nichts schlimmeres als Glück zu empfinden.

  392. FJS hatte ein Herz für den real existierenden Sozialismus..

  393. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oder evangelischer Kirchentag.”

    Exakt, denn: Für Protestanten gibt es nichts schlimmeres als Glück zu empfinden.”

    Deshalb bist du ja auch ein barocker Körp..äh..Katholik!?

  394. “Deshalb bist du ja auch ein barocker Körp..äh..Katholik!?”

    Streng gläubiger Atheist. Religion ist gefährlicher Unfug.

  395. “Für Protestanten gibt es nichts schlimmeres als Glück zu empfinden.”

    …dann muss das hier ein evangelikaler Blog sein.

  396. ZITAT:
    “Bezüglich der annern Mainseite bleibt meine Mauer im Kopf.”

    Was soll ich erst sagen – kein Fluss dazwischen, nur die A661.
    Aber für paläoanthropologische Studien in freier Wildbahn bestens geeignet.

  397. Wie gegen Hertha. DdC auf der Bank. Hrustic nicht.

  398. Gacinovic startet (leider) auch mit der gewohnten Perspektive.

  399. ZITAT:
    “Aufstellung:
    https://twitter.com/Eintracht/.....47809?s=20

    Überschrift FR
    Eintracht-Startelf gegen Hoffenheim: Überrascht Adi Hütter mit einem Neuzugang?

    Bei Hütter ist man vor Überraschungen sicher, wobei eine andere Aufstellung als die gegen Hertha eine Überraschung gewesen wäre.

  400. Ich hätte offensiver aufgestellt und gleich auf 5:5 gespielt…

  401. ZITAT:
    “”Deshalb bist du ja auch ein barocker Körp..äh..Katholik!?”

    Streng gläubiger Atheist. Religion ist gefährlicher Unfug.”

    Opium fürs Volk!
    Wer hats gesagt?

  402. Amin younes fix

  403. ZITAT:
    “Amin younes fix”

    Leihe ohne Leihgebühr. Sehr wohlfeil.

  404. Laut “Sky” spielt ein Valente Silva neben Dost. Kennt den jemand ?

  405. “Opium fürs Volk!”
    richtig: Opium des Volkes – wichtiger Unterschied, Kalle war ein schlauer.

  406. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Amin younes fix”

    Leihe ohne Leihgebühr. Sehr wohlfeil.”

    Aber mit Kaufoption.

  407. Montag dann jovic

  408. ZITAT:
    “Oder evangelischer Kirchentag.”

    Gott bewahre: 2021 findet der ÖKUMENISCHE (!) Kirchentag in FRANKFURT (!!) statt!11Elf.

    Das wird ein Fest.

  409. ZITAT:
    “Laut “Sky” spielt ein Valente Silva neben Dost. Kennt den jemand ?”

    André Miguel Valente da Silva

  410. Wohl ohne Leihgebühr mit Kaufoption. Alles richtig gemacht.

  411. “….wären 8 Jahre Trump am End die völlig verdiente Strafe für eine sich lediglich lautstark um sich selbst hohl drehende amerikanische politische Klasse.“

    Ich interpretiere das als letzten Strohhalm in der ganzen Geschichte noch was gutes zu sehen. Für sich betrachtet ist die Aussage aber mehr Legitimation für ein “hohl um sich selbst drehen” als eine Kritik an selbigem. 200.000 Covidtote und die Natur zur Ausbeutung freigegeben. Die gestraften sind nicht die “politische klasse” sondern der Rest.

  412. Auf Younes bin ich wirklich gespannt. Horst Hrubesch hat ihn dereinst als den besten deutschen Spieler im
    1 zu 1 nach Sané geadelt. Wäre stark, wenn er das bei uns abrufen könnte.

  413. ZITAT:
    “Wohl ohne Leihgebühr mit Kaufoption. Alles richtig gemacht.”

    Sehe ich nicht so.

  414. ZITAT:
    “Leihe ohne Leihgebühr. Sehr wohlfeil.”

    Aber mit Kaufoption.”

    Respekt, Fredi.

  415. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Leihe ohne Leihgebühr. Sehr wohlfeil.”

    Aber mit Kaufoption.”

    Respekt, Fredi.”

    Sehe ich nicht so.

  416. Muss mein Stream ausgerechnet Dänisch sein?

  417. Aber … aber … da sind ja Zuschauer in der Deutschen Bank?!?

  418. Oder heißt es auf der Bank?

  419. ZITAT:
    “@447: warum?”

    Ich dachte, wenn der Fussballsachverständige in der #444 Zweifel hat, hänge ich mich da mal dran.

  420. Munter läuft das Bällchen.

  421. Wir kontern gefällig.

  422. @453: Du unterstützt seine Zwangshandlungen?

  423. Falette übrigens zum ersten Mal auf der Bank diese Saison.

  424. Bislang nicke ich anerkennend

  425. Die Jungs machen das klasse bisher.

  426. Schon darf das 0-0 als glücklich für Hoffenheim bezeichnet werden.

  427. Erwarte demnächst das 0:1

  428. Wir mpssten nur mal eine reinmachen. Also Silva.

  429. SchmutzigerHarald

    Langsam muss einer rein.

  430. Psst,
    hat jemand vielleicht einen Stream?
    hesgoal funzt irgendwie nicht

  431. Hinteregger schon mit zwei ziemlichen Böcke heute…

  432. Die komplette Defensive fällt übereinander oder verweigert den Zweikampf. Armselig.

  433. Schnell ist einer ein

  434. Gibts doch nicht. Da stehen 5 Mann um den rum und alle schauen zu.

  435. ZITAT:
    “Erwarte demnächst das 0:1”

    korrekt

  436. Mal ein Spiel ohne Gegentor wäre schön.

  437. SchmutzigerHarald

    Awas.

  438. Vollkommen unverdient. Käse…

  439. Unglaublich schwaches Abwehrverhalten

  440. 6 Mann im Strafraum und jeder mit 2m Abstand zum Torschützen. Musst du erstmal hinbekommen.

  441. wenn man nur offensiv einkäuft…., man muss mal jemand holend er hinten wie ne eins steht und nicht immer vorne rum hampelt.

  442. Hat da jemand Tabellenführung gesagt?

  443. ZITAT:
    “Vollkommen unverdient. Käse…”

    Ne, wenn eine Mannschaft so verteidigt, ist das Gegentor auch verdient.

  444. Mittlerweile sieht das schlimm aus

  445. Ohne Rechtsaussen habe ich ja nun wirklich verinnerlicht. Aber dann auch kein Linksaußen? Wie in Gottes Namen soll das denn funktionieren??

  446. Das 2:1 vor der Pause wäre gut

  447. Ich finde Hoffenheim jetzt gar nicht mal so übermäßig stark. Irgendwie ist bei uns seit dem 0:1 die Luft raus und wir spielen “dumm”.

  448. Simmer grad ein bisserl von der Rolle, die Herren Adlerträger?

  449. ZITAT:
    “Simmer grad ein bisserl von der Rolle, die Herren Adlerträger?”

    Jep, seit dem Tor geht nix mehr.

  450. Wir sollten versuchen, Standards zu erzwingen, denn aus dem Spiel heraus entwickeln wir keinerlei Torgefahr.

  451. so lange im Mittelfeld keiner da ist, der ein Spiel lesen und lenken kann, wird sich nichts ändern.

  452. Skepsis macht sich breit.

  453. Das einzige was man ihnen nicht vorwerfen kann ist mangelnder Einsatz.

  454. Der Ball läuft (phasenweise) besser, aber letztlich ist es wie letzte Saison: nach vorne ohne Durchschlagskraft und hinten anfällig.

  455. Mir fehlt immer noch eine Spielidee die funktioniert

  456. Ist eigentlich ein Linienrichter auf der rechten Seite anwesend ?

  457. Hoffenheim ist besser. Um so mehr werden die sich nach dem Spiel ärgern,

  458. Puh, inzwischen haben wir so gar keinen Zugriff mehr auf das Spiel und Hoffenheim ist dem nächsten Tor deutlich näher als wir.

  459. Sowohl Hinteregger als auch Rode spielen die hohen Bälle nach vorne konsequent viel zu fest/weit

  460. Touré sollte mal jemand die Abseitsregel erklären.

  461. Was der eine Linienrichter tendenziell zu früh abpfeift, lässt der andere laufen. Ich baue da auf die zweite Halbzeit.

  462. Trotzdem macht Toure das offensiv nicht schlecht.

  463. Sie haben sich jetzt gefangen. Hoffen wir, dass das in HZ2 so weitergeht

  464. ZITAT:
    “Trotzdem macht Toure das offensiv nicht schlecht.”

    Das stimmt, aber es fehlt halt (wie bei vielen) die letzte Präzision, weshalb die Bemühungen letztlich versanden.

  465. Uns fehlt der Spielgestalter / Antreiber im Mittelfeld. Kamada ist das nicht. Der wartet wie die Stürmer auf Bälle. Zu Beginn hat sich Rode als Bälleverteiler versucht. Inzwischen ist da gar keine mehr. Also müssen sie es mit hohen langen Bällen versuchen, die Hoffenheim bislang gut abfängt.

    Tja, und hinten sind wir weiterhin wackelig und anfällig. Aktuell Platz 8 statt Tabellenführung.

  466. Wenn so weiter spielen wird’s ein 0:3

  467. Ein Tor kann alles ändern. Heute gefällt mir keiner.

  468. Ich würde glaube ich versuchen, ins Mittelfeld mehr Druck zu bekommen, beispielsweise mit Barkok oder Sow für Ilsanker.

  469. ZITAT:
    “Trotzdem macht Toure das offensiv nicht schlecht.”

    Gefällt mir auch bisher. Bis auf das Gegentor ein gutes Spiel von uns. Allerdings muss man das natürlich besser verteidigen.

  470. Laut “Sky” spielt ein Valente Silva neben Dost. Kennt den jemand ?
    ZITAT:
    “Das einzige was man ihnen nicht vorwerfen kann ist mangelnder Einsatz.”

    Sie waren stets bemüht.

  471. Eigentlich solide Partie, mit viel Intensität—und bis zum Gegentreffer waren wir schon überlegen.

    Aber die Situation auf außen ist kein Zustand; hoffen wir mal, dass Younes da was taugt (und Kostic schnell fit wird).

  472. Ja, ist richtig Uli.
    Irgendwas muss der Adi ändern.

  473. Kamada sollte man mal wieder von der Bank bringen.

  474. So schlimm ist doch garnet. Wieso der sky Simbel die annern so viel besser sieht – Dommschwätzer..

  475. Bestätigt. Ins Mittelfeld müssen Leute rein, dessen Feind nicht der Ball ist. Ilsanker raus, Barkok rein. Und Kamada sollte man mitteilen, daß man sich auch um den Ball bemühen darf. Dann schau mer mal.

  476. Zuber spielt auf einer Position, die er nicht kann. Mit tut er leid.
    Keine Kreativität aus dem offensiven Mittelfeld und Hinti mit haarsträubenden Langholz.

  477. Ei zur Halbzeit liegen wir halt gegen Kramaric 0:1 zurück.

  478. ZITAT:
    “Zuber spielt auf einer Position, die er nicht kann.”

    Stimmt. Die Position in der er Schweizer Nationalspieler wurde kann er nicht.

  479. Wenn da nicht nochmal ein gewaltiger Ruck durchgeht…., aber so statisch auch die ganze Kiste, im Mittelfeld nichts Überraschendes, aber auch gar nichts.

  480. Meine einzige Hoffnung in der zweiten Halbzeit ist Gacinovic.

  481. Lieber Fussball Herrgott, lass uns bitte bitte gewinnen, andernfalls überschlägt uns die Apokalypse in Wellen von SWA, Attila und Dieter Beiträgen.. ;-)))

  482. Kamada hat alle 5-10 Spiele mal so ne Sternstunde, in der er uns alle mit offenen Mündern zurücklässt und zaubert. Und danach ist er wieder völlig abgetaucht und spielt unstrukturiert. Oh mann.

  483. Orakel von Offenbach

    Ich oute mich als jemand, der noch nie einer Profimannschaft beim Training beobachtet hat. Ernstgemeinte Frage: üben die da auch Strafraumsituationen?

  484. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Kamada hat alle 5-10 Spiele mal so ne Sternstunde, in der er uns alle mit offenen Mündern zurücklässt und zaubert. Und danach ist er wieder völlig abgetaucht und spielt unstrukturiert. Oh mann.”

    Der Großteil unseres Kaders hat aber nichtmal das.

  485. Touré kann vieles, aber Defensive lernt er nicht mehr.

  486. Seppl mit Abstand der beste. Ansonsten recht einfallslos, oder?

  487. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Touré kann vieles, aber Defensive lernt er nicht mehr.”

    Dann haben wir doch unseren RA.

  488. Wenn das noch was werden soll, muss sich vor allem Silva steigern.

  489. Silva heute auch arg fahrig

  490. NairobiAdler in HH

    BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAM

  491. Dost war schon vorher einer der besten heute.

  492. Momentan ein ziemliches Gewürge.

    ZACK

  493. ZITAT:
    “Kamada sollte man mal wieder von der Bank bringen.”

    Lauter Experten hier….

  494. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “HINTI!!!!!!!!!!!!!”

    Kamada?

  495. Hinti hat Daichi mit dem Ball reingedrückt.

  496. So klasse der Seppl. Sagte ich ja bereits.

  497. Der ekligee Gisdol hat auch bald wieder Freizeit, hoffentlich erst nach dem nächsten Spiel

  498. ZITAT:
    “Touré kann vieles, aber Defensive lernt er nicht mehr.”

    !!

  499. Machen sie wieder sehr schön jetzt. Anlaufen, stören, schnelles kombinieren. Gefällt.

  500. Der Adi macht das schon!

  501. Nicht gut. Abraham war eine echte Konstante im Moment.

  502. Zuber und Dost, das passt :)

  503. Dost rockt.

  504. Sehr stark der Zuber. War nicht unbedingt zu erwarten.

  505. NairobiAdler in HH

    Das war defensiv gut von Toure nur am Rande

  506. Warum pfeife die als?

  507. Touré hinten. Zuschauen und Geleitschutz geben. Tut mir leid, aber das geht nicht.

  508. ZITAT:
    “Das war defensiv gut von Toure nur am Rande”

    Das nicht

  509. GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH

  510. OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOBST

  511. Kamada, Kamada, super !

  512. ,,Klasse von Kamada !

  513. NairobiAdler in HH

    Ein Glück hat der Kamada nur alle 5 Spiele ne gute Aktion

  514. Sehr geil. Seit ich kochen gegangen bin läuft es. ;)

    TV in Kitchen rulez! ;)

  515. Oh Mann, ich dachte erst, Silva verstolpert den.

  516. “Tippe auf ein lockeres 2:1 in der 88. min”

    Kam hoffentlich nicht zu früh…..

  517. Touré ist scheinbar der gesuchte RA. Dann kann DdC ja weiterhin RA spielen und bleiben.

  518. Die Jungs haben sich selbst, aus dem Dreck gezogen.
    Sehr schön :)

  519. Jetzt fehlt nur noch ein Eigentor vom Hinti

  520. NairobiAdler in HH

    Hoffe auf den Titel Bayernseriebeenderbesieger

  521. Nein, ich schaue jetzt nicht die Blitztabelle an.

  522. So klasse. Ich glaube, Adi macht momentan viel richtig.

  523. Habe keine Lust mehr auf das Spiel und bin für den Abpfiff.

  524. Philadelphia Eagle

    Silva hat dem Kamada seinen Assist geklaut

  525. Die Verwaltungsphase bereitet mir immer Kummer. Jetzt kommt die blöde Viertelstunde. Meine Eintracht gefällt mir am besten, wenn sie nix mehr zu verlieren hat.

  526. ZITAT:
    “Nein, ich schaue jetzt nicht die Blitztabelle an.”

    Adis 3. Saison läuft gut an.

  527. Was ne Parade von Baumann

  528. Saustarke Leistung von Bas Dost.

  529. Ich bin total nervös…

  530. Meine Frau ruft. Leider höre ich sie nicht

  531. Ei, das wäre doch besser jetzt schon entschieden….

  532. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Ich bin total nervös…”

    Tiefenentspannung bei 180 Puls

  533. Touré wirklich verblüffend gut vorne in der zweiten Halbzeit

  534. Zeit für Willems

  535. Was bin ich uffgerescht. Manoman

  536. Trapp aber teilweise ziemlich unsicher.

  537. Jovelijc trifft für Wolfsberg

  538. Pfeiff ab !!!

  539. SchmutzigerHarald

    Er hat “Tabellenführer” gesagt.

  540. Darf man so wechseln?

  541. 2:1
    Ich schrub es

  542. Boah, sauber. Mein Herz….
    Tabellenführer, hehe :)

  543. Yess….

  544. SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY

  545. Hätte ich zwischenzeitlich nicht für möglich gehalten.

  546. Das war für meine Tipps mal wieder nix, nehmen wir gerne….

  547. Da ist ja wieder mal anerkennendes Nicken angesagt.

  548. NairobiAdler in HH

    20 schlechte Minuten in HZ1. Der Rest war bärenstark. I am impressed. Wenndas Adis Idee ist und die Mannschaft das weiter umsetzen kann, dann haben wir eine geile Saison vor uns

  549. Hätte ich nach dem Auftritt gegen Bielefeld nicht für möglich gehalten. Vor allem Dost überzeugt bislang. Respekt.

  550. Ja, stimmt ja, der Amin kommt auch noch.
    Auf Jahre unschlagbar :)

  551. Stärke Leistung von Touré.

  552. Mit Kostic: Unentschieden gg. Bielefeld
    Ohne Kostic: Sieg in Berlin und gg. Hoffenheim

    Verkaufen, den Kerl.

  553. NairobiAdler in HH

    Nächstes Spiel Kamada auf jeden Fall von der Bank. Und Dost ist nix.

  554. Ja, da war er, der Ruck nach der Halbzeit, letzter Einsatz ist halt nötig….
    Können wir gut brauchen, Länderspielpause, dann in Köln und München…

  555. ZITAT:
    “Hätte ich nach dem Auftritt gegen Bielefeld nicht für möglich gehalten. Vor allem Dost überzeugt bislang. Respekt.”

    Hier muss ich auch Abbitte leisten.

  556. Fürchte, ich trage ein dämliches Grinsen im Gesicht.

  557. Die Eintrachtkneipe geht ab. Selbst die Liebe an meiner Seite zeigt Wirkung.

  558. Es geht also auch ohne Kostic.

  559. Supercupsiegerbesiegerbesieger!!!

  560. hach, wie geil,
    und wow, der Herr Ergänzungsspieler hat all die Ergebnisse schon gewusst ;-)

  561. ZITAT:
    “Hätte ich zwischenzeitlich nicht für möglich gehalten.”

    Warum

  562. ZITAT:
    “Nächstes Spiel Kamada auf jeden Fall von der Bank. Und Dost ist nix.”

    Und Zuber bitte zurücktauschen

  563. Was hier alles gegen Touré und Kamada immer wieder abgefedert wird, unsäglich.

    Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber nach der zweiten Halbzeit nur noch Respekt vor allen. Rode wie aufgedreht.

  564. sehr sehr starke zweite Hälfte, Toure war im Aufbauspiel sehr stark, nach hinten hat er aber noch große Probleme.

  565. KlagemauerG steht noch? :-)

  566. ZITAT:
    “sehr sehr starke zweite Hälfte, Toure war im Aufbauspiel sehr stark, nach hinten hat er aber noch große Probleme.”

    Wenn er hinten so stark spielt wie heute vorne, kostet er 40 Mio. Ich bin schon lange froh, dass wir ihn haben. Fehler machen übrigens alle mal.

  567. ZITAT:
    “KlagemauerG steht noch? :-)”

    Kla-G-Block?

  568. Strebe gegen Bremen einen Stadionbesuch an, damit ich denen mal vor Ort die Meinung geigen kann

  569. Schön. Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Die Wechsel verstehe ich nicht, aber wer gewinnt, hat recht.
    Meine Frage bezog sich aber auf die Tatsache, dass Hütter zweimal Einzelwechsel machte. Ein weiterer Wechsel wäre nicht möglich. Oder?

  570. Akzeptable Leistung. Habe gute Ansätze gesehen.

  571. Es war einfach eine saustarke 2. Halbzeit, die am Ende einen verdienten Sieg brachte. Da haben sich alle gesteigert.

  572. @623

    Sehr schön:)

  573. Die waren heute durchgehend akzeptabel und mehr! Ihr Spacken, cheers!!!

  574. Seid ihr auch der Meinung was war…

  575. …Spitze?

    NREITER SPITZENREITER HEYHEY

  576. NairobiAdler in HH

    Ich bin verliebter Narr, und habe erstmals seit ca. 1,25 Jahren Hoffnung, dass Adi der richtige Trainer ist

  577. Morgen gewinnt Wob und ich bin 2 Wochen Tabellenführer. Geht.

  578. Wer hat denn kurz vor Schluss den letzten Angriff der Hoffenheimer über links souverän geklärt als 2 Hoffenheimer kamen, indem er einfach den Ball beim Hoffenheimer geblockt hat. War das Tuta?

  579. ZITAT:
    “20 schlechte Minuten in HZ1. Der Rest war bärenstark. I am impressed. Wenndas Adis Idee ist und die Mannschaft das weiter umsetzen kann, dann haben wir eine geile Saison vor uns”

    Bestätigt. Das war irrsinnig gut. Sauber.

  580. Starke 2. Hälfte, bin zufridde.
    Zuber hat das in Hälfte zwei gut gemacht. Und Toure ist kein Verteidiger nach vorne starke Szenen. Weiter so SGE.

  581. Würden die mal gegen einen Graupengegner so spielen, wäre ich beinahe optimistisch.

  582. Ja, Zuber spielt halt komplett anders als Kostic. Er flankt viel früher, dafür aber auch schön weit nach Außen, wo gut eingelaufen werden kann. Gefällt mir persönlich. In der 1. Hz. war er aber wieder komplett nervös und fahrig, aber in der 2. Hz. hat man dann gesehen, dass das doch was werden kann! Sehr schön, das!

  583. ZITAT:
    “Meine Frage bezog sich aber auf die Tatsache, dass Hütter zweimal Einzelwechsel machte.”

    Zweimal einzeln nahm in dem Fall wohl mehr Zeit von der Uhr.

  584. Bei aller persönlichen Sympathie: bitte nie wieder Chandler bei einem knappen Spiel auf links einwechseln.

    Ansonsten: Gute Leistung in der 2. Halbzeit. Dost wirkt wirklich wesentlich fitter und das hilft vorne extrem. Wenn man eine Abraham-Auswechslung quasi gar nicht merkt, ist das ebenfalls ein gutes Zeichen… Tuta könnte was werden. Einer der wesentlichen Schlüssel ist momentan m.M.n. aber das Duo Ilsanker/Rode, auch wenn mir ersterer immernoch nicht sympathisch ist.

    Letzter frommer Wunsch: noch ein Transfer, der mehr Tempo bringt – das fehlt diesem Kader leider trotz aktuell guter Leistung nach wie vor.

  585. Bei der Filiale mit Paciencia, Mascarell, Oczipka und Fährmann vier Ex-Adler in der Startelf.

  586. Jovelijc mit seinem zweiten Tor für Wolfsberg

  587. Verpflichten, den Mann! Sofort!

  588. ZITAT:
    “Jovelijc mit seinem zweiten Tor für Wolfsberg”

    Schade, dass er gegen Athen nicht mitspielen durfte, der hätte sie bestimmt in die Gruppenphase geschossen.

  589. Es gibt etwas, wofür ich die Tabellenführunh sofort wieder abgeben würde.

  590. OT: Gisdol der nächste Spaziergänger?

    ZITAT:
    “Mit 1:3 (0:2) verloren die Gastgeber vor 300 Zuschauern (…) eine Partie, in der auf dem Rasen, aber auch auf der Trainerbank ein Klassenunterschied erkennbar wurde. (…) Markus Gisdols Idee mit der Dreierkette beim 1. FC Köln, in der der erst vor gut vier Wochen aus dem Urlaub gekommene Frederik Sörensen sein Startelf-Comeback gab, wurde zum 45-minütigen Rohrkrepierer.”

    https://www.express.de/sport/f.....3-37432256

  591. Ich bin jetzt glatt versucht, gleich den Schlackern die Daumen zu drücken!

  592. Warum über Kamada diskutiert wird? Keine Ahnung. Ich finde er ist für unser Spiel immer eine Bereicherung. Gute Standarts, hohe Passquote, gute Übersicht und Technik. Er ist halt keiner der andere mitzieht. Aber dafür sollten andere da sein. Hinteregger und Ilsnker zum Beispiel die in der ersten Halbzeit echt nicht gut waren. Zuber hat in Halbzeit eins auch nicht stattgefunden. Dafür hat er aber bewiesen das er weiß wo er hinflanken muss….das ist schon mal viel wert und nicht alltäglich bei uns. Toure war ganz stark. Geht beim verteidigen bissl zu viel Risiko ein, aber nach vorne bringt er viel mit, vor allem Zweikampfstärke. Rode kennt wie immer keine Gnade, vor allem sich selbst gegenüber. Dost fand ich sehr gut. Silva war ok, vor allem zweite Halbzeit. Erste nicht so. Trapp so lala…

  593. 645: lass dir kein u für ein e vormachen

  594. ZITAT:
    “645: lass dir kein u für ein e vormachen”

    Diesen schlechten, uncharmanten Witz musste ich einfach mitnehmen – im Freudentaumel der Tabellenführung.

  595. @635: ich meine ja. Ansonsten bin ich auch froh, dass ich nicht zur Halbzeit kommentiert habe. Apropo, wo steckt eigentlich unser Attila?

  596. beim Wechsel Tuta für`n Vadder hab ich ja viel Luft geholt, und Barkok möcht ich öfters.
    Das teure Duo Sow/Kohr gerät in Vergessenheit, obwohl ich mir mehr Spielstärke im Mittelfeld wünschen würde.
    Trotz allem hat Hütter wieder nen Punkt gut gemacht, da bin ich bei NairobiAdler.

  597. Gerade zurück aus dem Wald. Esearen zwei starke Halbzeiten. Ausser dem Tor (geil gemacht) hatten die Hoppels in Halbzeit aus größtenteils das nachsehen. Leider gingen die Chancen da noch nicht rein …

  598. ZITAT:
    “OT: Gisdol der nächste Spaziergänger?
    Heldt hat gerade eine Trainerdiskussion dementiert, ich gehe davon aus, dass er morgen die Gisdol-Entlassung bekanntgeben wird …

  599. ZITAT:
    “@635: ich meine ja. Ansonsten bin ich auch froh, dass ich nicht zur Halbzeit kommentiert habe. Apropo, wo steckt eigentlich unser Attila?”

    Arbeitet sich an der Younesverpflichtung und dem unfähigen Boboc ab …

  600. Solange Fährmann im Tor ist können sie ruhig die Hütte vollkriegen….

  601. Der AM14FG Gedächtniszopf macht ihn auch nicht sympathischer.

  602. Kamada ist für uns ein Glücksfall!!!
    Wir sind nicht Bayern München.
    Zum Glück!!!
    😀👍

  603. Schalke schon zehn Minuten ohne Gegentor.

  604. TIRIFUCKINGLI!

    Wenn hier noch mal einer den Bas verkaufen will werd ich ungemütlich. ;)

  605. So eine klasse Mannschaftsleistung. Alle für einen, einer für alle. Stets vorneweg: Seppl, Dost und auch die Ilse. Auch wenn das viele nicht hören wollen.

  606. Tim. Doch.

    Ich fand schon die erste HZ net übel.

  607. ZITAT:
    “TIRIFUCKINGLI!

    Wenn hier noch mal einer den Bas verkaufen will werd ich ungemütlich. ;)”

    DAS BAST !!!

  608. ZITAT:
    “TIRIFUCKINGLI!

    Wenn hier noch mal einer den Bas verkaufen will werd ich ungemütlich. ;)”

    DAS BAST !!!ZITAT:
    “Tim. Doch.

    Ich fand schon die erste HZ net übel.”

    Eines der besseren Spiele.

  609. Ilsanker hat heute ein klasse Spiel abgeliefert! Chapeaux!

  610. Toure und Dost für mich überragend heute. Wer da immer noch meckert dem ist wirklich nicht zu helfen. Zuber sehr ballsicher, völlig anderer Spieler als Kostic, aber heute sehr guter Ersatz. Ilsanker hat mir gut gefallen, natürlich mit fehlern, aber auch starken Zeeikämpfen. Rode wie aufgedreht und Hase der Beste Libero der Welt!
    Hoch verdienter Sieg, der in der zweiten Hälfte nicht nur erkämpft sondern erspielt wurde. Als Vollexperte garantiere ich, dass Tuta ne Granate wird. Wie der reinkommt, keinen Zweikampf verliert und dann auch noch nach vorne einen guten Ball spielt, dass war für mich beeindruckend.

  611. ZITAT:
    “Toure und Dost für mich überragend heute. Wer da immer noch meckert dem ist wirklich nicht zu helfen. Zuber sehr ballsicher, völlig anderer Spieler als Kostic, aber heute sehr guter Ersatz. Ilsanker hat mir gut gefallen, natürlich mit fehlern, aber auch starken Zeeikämpfen. Rode wie aufgedreht und Hase der Beste Libero der Welt!
    Hoch verdienter Sieg, der in der zweiten Hälfte nicht nur erkämpft sondern erspielt wurde. Als Vollexperte garantiere ich, dass Tuta ne Granate wird. Wie der reinkommt, keinen Zweikampf verliert und dann auch noch nach vorne einen guten Ball spielt, dass war für mich beeindruckend.”

    Ich krieche zu Kreuze und gebe dem Volker zu 100% recht. Alleine Dost und Kamada mit Monsterleistungen!!
    +111

  612. Und der Meinung werde ich sogar sein, wenn es ergebnistechnisch schiefgegangen wäre. Sein eigenes Trübsal auf die Kicker zu reflektieren ist ja nachgerade verständlich.

    Grämt Euch nicht, Ihr mühselig und Beladenen.

  613. Frankfurt ist nicht schlecht, aber hier auf Schalke das ist noch mal ne ganz andere Nummer.

  614. Boah, Schalke. Die sind ja zu nix zu gebrauchen.

  615. Daher auch ein Vollzitat!

  616. Und der DdC will tatsächlich dort hin? Würde ich mir heftig überlegen.

  617. Unter diesem komischen Trainer wird`s schwär für Gonzo und co….

  618. Dem Bas Dost kam die Corona-Pause offensichtlich zugute. Seither hat der alle Spiele gemacht. Oder? Und – mit Verzögerung – das wahr gemacht, was er zur letzten Rückrunde schon angekündigt hatte.

  619. Bei den Blauen kannst Du eigentlich nur das Fußballspielen verlernen.

  620. Mein Tipp für Schalke :
    Mit Rönnow einen zweiten Torhüter bringen.
    Vielleicht kann man so den Schaden in Grenzen halten.

  621. ZITAT:
    “Frankfurt ist nicht schlecht, aber hier auf Schalke das ist noch mal ne ganz andere Nummer.”

    :-D

  622. @669: Attila, sehr schön, freut mich. Zu Kreuze kriechen musst aber nicht

  623. Oh Gott sind die Schalker schlecht. Wie das Kaninchen vor der Schlange.

  624. Philadelphia Eagle

    Noch jemand da, der zu Schalke will ?

  625. ZITAT:
    “Noch jemand da, der zu Schalke will ?”

    Frag mal den Hinti.

  626. Immerhin waren wir fast ne Stunde lang Tabellenführer.

  627. Rönnow für Fährmann. Uiuiui.

  628. Eines muss man Schalke lassen, sie bringen ihre Leistung sehr konstant auf den Platz.

  629. ZITAT:
    “Eines muss man Schalke lassen, sie bringen ihre Leistung sehr konstant auf den Platz.”

    😊😊😊

  630. So eine Filiale des Versagens hat etwas Rühriges.

  631. ZITAT:
    “Daher auch ein Vollzitat!”

    Es wäre schön wenn Du Dich daran erinnerst wenn es mal wieder nicht so gut läuft.

  632. Der neue Trainer wechselt zur Halbzeit den Torwart. Kann man sich nicht Ausdenken. Die Kaufoption für Paciencia können wir uns abschminken.

  633. Rönnow hält die 3 noch fest.

  634. ZITAT:
    “Der neue Trainer wechselt zur Halbzeit den Torwart. Kann man sich nicht Ausdenken. Die Kaufoption für Paciencia können wir uns abschminken.”

    Laut Kicker hat Fährmann muskuläre Probleme. Und bei Paciencia haben wir mit 10 Mio. ne Hausnummer genannt. Idealer Weise hat S04 irgendwann ein Zwischenhoch, Paciencia triffft und macht die Saison 8-12 Tore und statt Schalke greift ein anderer Verein für 8 Mio. zu.

    Oder wir verkaufen Dost nach der Saison für 15 Mio. nach England und nehmen Paciencia zurück.

  635. Schalke ist dermaßen schlecht. Da geht gar nichts zusammen.

  636. Ich hätte bei Schalke auch muskuläre Probleme.

  637. ZITAT:
    ” Idealer Weise hat S04 irgendwann ein Zwischenhoch, Paciencia triffft und macht die Saison 8-12 Tore und statt Schalke greift ein anderer Verein für 8 Mio. zu.

    Oder wir verkaufen Dost nach der Saison für 15 Mio. nach England und nehmen Paciencia zurück.”

    Ich brat mir jetzt ein Pony.

  638. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++0

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Zuber spielt auf einer Position, die er nicht kann.”

    Stimmt. Die Position in der er Schweizer Nationalspieler wurde kann er nicht.”

    Okay Stein.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass Du auf den dänischen Stream angewiesen gewesen bist und durchs Kochen den Überblick verloren hast..
    Steven hat in der 2 Halbzeit ein gutes Spiel gemacht., aber in der 1. Halbzeit war es grauenvoll.

    Referenz:
    Da haben wir beispielsweise einen Weltmeister und einen etablierten schweizer Nati-Spieler.im Kader. Ersterer wird in die zweite italienische Liga gerüchtet und der annere……

  639. Und nochmal: das ist ne Kaufverpflichtung bei Gonzo,
    deshalb macht der auch so dicke Sprüche, bei uns ist der weg.

  640. Ergänzungsspieler

    Die dämlichen Schalker machen uns die Meisterschaft kaputt.

  641. Dieser Evergreen wird einfach niemals alt.

  642. Ich fand Zuber auch schon in der ersten Halbzeit OK. In der zweiten überragend. Auf der gleichen Position in beiden Halbzeiten. Aber gut, man weiß ja von wem es kommt.

  643. Eure Kommentare zeigen wieder mal sehr anschaulich, dass Ihr keine Ahnung vom Fußball habt.

  644. “…Ersterer wird in die zweite italienische Liga gerüchtet und der annere……”

    Bei Zuber bin ich trotz der guten zweiten Halbzeit immer noch leicht skeptisch und empfehle etwas weniger Krafttraining im Oberkörper und mehr Gymnastik für die Beweglichkeit. Unabhängig davon spielt mein Parma noch in der Serie A und CE’s Palermo in Liga C.

  645. Gerade nochmal gesehen wie Silva vor dem 2:1 den Ball im sitzen zu Dost spielt. Konnte man im Stadion nicht so gut erkennen. Weltklasse reaktion von ihm da.

  646. Das Tor hätte ich da auch noch gemacht.

    Gut, Gekas nicht…

  647. Ihr könnt es mir glauben oder auch nicht. Mein Fastsitznachbar, ein Platz muss ja frei bleiben, sagt zur Pause zu mir: Silva muss raus! Ich teilte ihm mit, dass dies keine gute Idee wäre, da Silva immer für ein Tor oder auch einen eventuellen, Achtung Trommelwirbel! Assist gut wäre. Was soll ich sagen, wie Silva im Sitzen das Ding zu Dost bringt, einfach nur klasse gemacht. In dem Moment einen Mitspieler zu sehen, chapeau! Mein Fastsitznachbar war sehr erstaunt…

  648. Sorry Volker, hab gerade erst Deine 704 gelesen. Ich habs ziemlich gut hinterm Tor gesehen. Erinnerte mich für einen Moment an Haller….muss aber auch sagen, dass Dost ein klasse Füsschen hat. Wie er Kamadas Tor vorbereitet. Wahnsinn…Ebenso Kamadas Solo vor dem 2:1….bin immer noch geflasht. Schade, dass nur 8000 reindurften. Habe paar traurige Ultras vor dem Stadion gesehen…ist halt doch ein ziemlicher Wermutstropfen

  649. ZITAT:
    “Das Tor hätte ich da auch noch gemacht.

    Gut, Gekas nicht…”

    Muss man anerkennen – die Trefferquote heute bei Schüssen aus bis zu 1m Entfernung war akzeptabel.

  650. Schalke ist unsere Bad Bank.

  651. lt. dem Fachblatt weist Hase eine 100 % Zweikampfquote auf … das muss ja mal erwähnt werden.

  652. Basti Red morgen im Doppelpass

  653. Die kurze Therapie über Nacht hat gut angeschlagen.

  654. Wer wollte nochmal Dost verkaufen???

    Schön die Tote reingearbeitet. Sich weder vom Fähnchenschwencker, noch vom Gräfe aus der Balance bringen lassen. Die haben ja,wirklich jede 50/50 Situation gegen uns gepfiffen.
    Schade das Silva noch in den Schuß von Toure reingegrätscht ist. Das Tor hätte sich Toure verdient gehabt.

  655. Hier, ich. Der funktioniert im Strafraum geparkt, bei Feldüberlegenheit. Wenn er mal fit ist. Wenn wir die immer haben, darf er bleiben.

  656. ZITAT:
    “Hier, ich. Der funktioniert im Strafraum geparkt, bei Feldüberlegenheit. Wenn er mal fit ist. Wenn wir die immer haben, darf er bleiben.”

    Ich bin eigentlich kein Dost Fan. Aber heute hat er auch sehr, sehr ordentlich nach hinten gearbeitet. Konnte gefallen.

  657. Ich war ja einer der wenigen, der uns schon gegen Bielefeld bei weitem nicht so schlecht gesehen hatte wie viele andere hier. Darum hatte ich auch keinerlei Anlass, an Adi oder der Mannschaft herumzumäkeln. Wir können durchaus zuversichtlich in die Zukunft blicken, auch wenn die Saison noch jung ist.
    Und was mir hier oft zu kurz kommt: der Adi hat auf jeden Fall den Verdienst, dass die Truppe in vielen Spielen, die auf der Kippe stehen, alles aus sich rausholt und an sich glaubt.

  658. Die Sonne scheint uns aus dem Arscx.

  659. @we

    Mea culpa. War halt nach dem Bielefeld Spiel stinkig.

  660. ZITAT:
    “lt. dem Fachblatt weist Hase eine 100 % Zweikampfquote auf … das muss ja mal erwähnt werden.”

    Noch viel stärker finde ich wie er die Gegner abläuft. Egal wo die Hinspielen, Hase ist schon da.

  661. B kennt sämtliche Laufwege seit 20 Jahren.

  662. Was mir zu kurz kommt. Nach Vadders Auswechslung hat Tuta gespielt, als hätte er hundert Bundesligaspiele gemacht. Sein Passspiel, seine Passhärte, das ist schon allererste Sahne. M.E. ist er in Sachen Spielaufbau nicht hinter Vallejo.

    Irgendwann Ndicka links und Tuta rechts wäre in Sachen Spielaufbau ein Traum und ich glaube sogar, nach Hases Karriereende wird es so kommen. Hinti ist dann unser Holzfuß fürs Grobe.

  663. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hase ist schon da.”

    Das kann Dir jeder Igel bestätigen, nur annersrum.

  664. R.Ache hingegen… da habe ich noch keine gelungene BL-Aktion in den paar Spielminuten gesehen. Vermute, da muß man “behutsam aufbauen” und sehe da in diesem Jahr noch keine Ligatauglichkeit.

    Von Tütü hingegen ist mir nur eine Aktion in Erinnerung, in der er die Flanke zulässt, sie aber so sehr stört, daß sie wirkungslos bleibt. Geht an der Strafraumgrenze ordentlich hin, ohne Foul zu riskieren. Das habe ich Rechts lange nicht gesehen. oder Links.

  665. “Ich war ja einer der wenigen, der uns schon gegen Bielefeld bei weitem nicht so schlecht gesehen hatte wie viele andere hier.”

    Ich gehörte auch zu den wenigen. Ich schrieb: Fakt ist doch, dass wir das Spiel, wenn wir auch nur annähernd so effektiv gewesen wären wie z.B. Freiburg, hoch gewonnen hätten.

  666. “Das kann Dir jeder Igel bestätigen, nur annersrum.”

    Genau. Da macht der Hase den Igel :-).

  667. Auch Ache hatte heute einen schönen HallerDost-like Kopfballableger. Tempo hat er, braucht aber noch ne Weile. Tutu wirkt in der Tat schon souveräner, den kann man anscheinend jederzeit werfen. Und mit Toure haben wir einen RA, zumindest für die Offensive, nicht?

    Tirli! Läuft ganz gut. Rock ‘n’ roll!

    Die #Online90sIndieDisco läuft btw. grad wieder, wer mag…
    https://mixlr.com/star-shaped/

  668. ZITAT:
    “Was mir zu kurz kommt. Nach Vadders Auswechslung hat Tuta gespielt, als hätte er hundert Bundesligaspiele gemacht. Sein Passspiel, seine Passhärte, das ist schon allererste Sahne. M.E. ist er in Sachen Spielaufbau nicht hinter Vallejo.”

    Siehe 668

    Bin schwer begeistert von seinen ersten Bundesligaminuten.

  669. Touré darf auch bleiben. Solange er nicht in unserer Hälfte zu tun hat.

  670. Ist trotzdem ein Risiko, ich weiß (remember the Schalke).

  671. Bas Dost hat auch schon gegen die Idioten aus Ostwestfalen geliefert, leider net zählbar.
    Heute auch wieder richtig stark, wie auch in Berlin.
    Ihr Vollexperten geht malin euch.
    Is net schlimm, als druff:
    Manager des Jahres, kann nix
    Überbezahlter TW
    Hütter raus, erreicht die Mannschaft net

    ….

  672. ZITAT:
    “@we

    Mea culpa. War halt nach dem Bielefeld Spiel stinkig.”

    Du warst gar nicht gemeint. Es gibt hier ganz andere Kandidaten, die bei einem unbefriedigenden Ergebnis nahezu jeden Fehlpass oder Stellungsfehler zum Scheitern des Trainers hochstilisieren. Das nervt ohne Ende.

  673. Glücklich gegen einen Sinsheimer Dorfverein gewonnen und die verliebten Narren drehen frei.
    Contenance und Demut meine Herren.

  674. Grade erst gesehen: Der Frederik hätte ja fast noch einen 11er gehalten. Hätt’ ich ihm gegönnt.

  675. Gut, gegen unsere Freunde aus Köln könnten wir natürlich wieder Aufbauhilfe leisten. Hoffe demütig auf einen Punkt. Passt das Doc?

  676. Aue in Quarantäne. Spiel beim HSV fällt aus.

  677. Gegen die Geißbockschänder ist der 3er Pflicht!

  678. Mal zur Abwechslung generell diejenigen zuverlässig schlagen, die man hinter sich lassen will.

  679. Also alle?

  680. Kommt darauf an. Für die davor ohne die dahinter kann man sich generell wenig kaufen.

  681. Ich wollte nur andeuten, dass ich bald mal Meister werden sollte, wenn ich es noch erleben will. Und ja, ich will.