Eintracht-Vorstand Mehrfachbelastung?

Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Axel Hellmann, Vorstandsmitglied beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, will die erhöhte Belastung durch Spiele in internationalen Wettbewerben nicht als Ausrede für schwächere Leistungen in den nationalen Ligen zählen lassen.

„Wir verstecken uns zu oft hinter der Mehrfachbeanspruchung“, sagte Hellmann beim Sportbusiness-Kongress SPOBIS in Düsseldorf. Besser wäre es, so der 48-Jährige, die Teilnahme an internationalen Wettbewerben als Ehre und besondere Herausforderung zu sehen.

„Man muss es komplett zulassen, dass sich so ein Thema selbst entfacht“, sagte er: „Es muss sich in der Stadt so eine Welle aufbauen, und dann werden die Spieler von alleine getragen.“ In der vergangenen Saison war Frankfurt bis ins Halbfinale der Europa League gestürmt, auch in diesem Jahr hat das Team von Trainer Adi Hütter die Gruppenphase überstanden.

Laut Hellmann muss es zudem das Ziel des deutschen Fußballs sein, einen „Stamm von zehn bis zwölf festen Klubs“ zu finden, die regelmäßig international dabei sind. Diese Regelmäßigkeit führe automatisch dazu, dass die Bundesligisten wettbewerbsfähiger sind. (sid)

Schlagworte:

417 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Hellmann der alte Motivationsfuchs!
    Wenn er nach seinem täglichen Trainingsprogramm zur Arbeit kommt, strotzt er schon vor Power.
    So sportlich wie er ausschaut, weiß er genau, wovon er da spricht!

  2. Nochmal zu dem Artikel, der ja schon im letzten Blog verlinkt war:

    https://www.tagesspiegel.de/sp.....87200.html

    Arne Meier und Niklas Stark würde ich nehmen. Mit Kusshand.

  3. ZITAT:
    „… Arne Meier und Niklas Stark würde ich nehmen. Mit Kusshand.“

    Abwarten. Sind im Sommer bestimmt ablösefrei, da kein Vertrag für die 2.Liga…;-)

  4. Rasender Falkenmayer

    Der Preetz läßt Maier und Stark nicht gehen, weil er sie perspektivisch halten will und davon ausgeht, dass nächste Saison wieder ein richtiger Trainer da arbeitet.
    Bei Vertragsende vom Maier natürlich schwireig aber nicht unmöglich.

  5. Schon wieder ein neuer Beitrag? Verstehe nicht ganz, wieso der Eingangsbeitrag vom ce schon durch so einen nichtssagenden dpa-Text ersetzt wurde.

  6. Wen meint Axel Hellmann denn mit WIR?
    Die Eintracht kann er eigentlich nicht gemeint haben …
    An Begeisterung für Europa hat es uns bislang nicht gemangelt. Und solange die Erfolge da sind und man in einen Flow kommt, kann lange alles gut sein, auch in der Liga. Jedenfalls solange die Kräfte reichen. Haben wir ja letztes Jahr gezeigt.
    Doof ist halt, wenn die Erfolge ausbleiben. Dann fehlt es bei vielen Spielen unter der Woche an den notwendigen Trainingseinheiten. Genau darauf hatte Adi Hütter schon im Frühherbst hingewiesen, noch vor unserer Krise.
    Das ist glaube ich das Problem. Und da die spielerische Weiterentwicklung bisher nicht wie gewünscht klappte, müssen wir nah wie vor stets alles, was wir haben, auf den Platz bringen, sprich kämpferisch alles in die Wagschale werfen. Wie das in der Rückrunde bei anhaltender Mehrbelastung ausgehen wird, ist die spannende Frage. Schwäche einreden tun WIR uns jedenfalls nicht. Das wäre nicht der richtige Ansatz.

  7. Arne Meier und Niklas Stark würde ich nehmen. Mit Kusshand.“

    Da gehe ich mit. Rechne damit, dass wir erst morgen 18 Uhr mehr wissen und Fredi bis zur letzten Sekunde feilscht.

  8. ZITAT:
    „Schon wieder ein neuer Beitrag? Verstehe nicht ganz, wieso der Eingangsbeitrag vom ce schon durch so einen nichtssagenden dpa-Text ersetzt wurde.“

    Vielleicht weil es egal ist, unter welchem Beitrag man sich unterhält. Oder weil der Text nicht von der dpa ist. Oder weil Donnerstag ist. Oder überhaupt.

  9. ZITAT:
    „Doof ist halt, wenn die Erfolge ausbleiben. Dann fehlt es bei vielen Spielen unter der Woche an den notwendigen Trainingseinheiten. Genau darauf hatte Adi Hütter schon im Frühherbst hingewiesen, noch vor unserer Krise.“

    Sorry Tom, diese Abhängigkeit besteht so nicht. Trainingseinheiten während der Woche können doch nur dann fehlen, wenn es Erfolge in der EL gibt.
    Wenn man aber gegen Salzburg weiterkommt und sich bei einem Abstiegskandidaten eine Klatsche einfängt, dürften fehlende Trainingseinheiten kaum als Erklärung taugen. Die spezielle Vorbereitung auf den nächsten Gegner nimmt bei vielen Bundesligisten nicht mehr als zwei Trainingseinheiten und maximal eine Stunde an der Taktiktafel in Anspruch.

  10. ZITAT:
    „Vielleicht weil es egal ist, unter welchem Beitrag man sich unterhält. Oder weil der Text nicht von der dpa ist. Oder weil Donnerstag ist. Oder überhaupt.“

    OK, ist sid. Mir persönlich ist es angenehmer, unter einem selbst verfassten Eingangsbeitrag zu schreiben als unter dpa/sid etc. Da fühle ich mich willkommener. Geht vielleicht nur mir so.

  11. OT:
    Wir hatten ja kürzlich das IAA-Thema erörtert. Wenn man das hier liest, kann man kaum glauben, dass Berlin noch im Rennen ist:
    http://pardok.parlament-berlin.....-22013.pdf

    Natürlich muss man in Rechnung stellen, dass die Antworten der Landesregierung nicht die volle Wahrheit wiedergeben und man sich dort nicht in die Karten schauen lassen will. Aber wenn man bedenkt, dass die Frankfurter Präsentation nach Einschätzung eines mir bekannten neutralen Beobachters „richtig gut“ gewesen sein soll, versteht man kaum, warum ausgerechnet Berlin noch im Rennen ist.

  12. Kann ich verstehen, Jim. Dann kann ich anregen, dass hier ein Text so lange stehen bleibt, bis ein neuer reingeflattert kommt.

  13. ZITAT:
    „Kann ich verstehen, Jim. Dann kann ich anregen, dass hier ein Text so lange stehen bleibt, bis ein neuer reingeflattert kommt.“

    Oder eben die Ladezeiten durch die hohe Anzahl der Beiträge underperformt.
    Danke für’s Anregen. Und schön, von Dir zu lesen.

  14. ZITAT:
    „… Dann kann ich anregen, …“

    Och nö @Stefan, an diesem Punkt bitte nicht unbedingt. Jim hats schon gut begründet.

  15. Sorry, kapier ich nicht. Was denn nun?

  16. ZITAT:
    „Sorry, kapier ich nicht. Was denn nun?“

    Zwei Blogger*innen, drei Meinungen.

  17. ZITAT:
    „Sorry, kapier ich nicht. Was denn nun?“

    Bitte keine Riesen-Bloglisten.

  18. @Stefan: Keiner weiß besser als du, dass der Blog bei mehr als 1000 Posts (ladezeitmäßig) in die Knie geht. Macht keinen Spaß. Mir jedenfalls nicht.
    Andererseits: Lass doch mal bissi Zeit. Gibt ja noch mehr Meinungen im Blog. Erfreulicherweise immer noch.

  19. Ich geb das weiter. „Lasst mal Zeit“. Auf die Frage, was Zeit ist, gehe ich dann schulterzuckend ab.

  20. ZITAT:
    „OT:
    Wir hatten ja kürzlich das IAA-Thema erörtert. Wenn man das hier liest, kann man kaum glauben, dass Berlin noch im Rennen ist:
    http://pardok.parlament-berlin.....-22013.pdf

    Natürlich muss man in Rechnung stellen, dass die Antworten der Landesregierung nicht die volle Wahrheit wiedergeben und man sich dort nicht in die Karten schauen lassen will. Aber wenn man bedenkt, dass die Frankfurter Präsentation nach Einschätzung eines mir bekannten neutralen Beobachters „richtig gut“ gewesen sein soll, versteht man kaum, warum ausgerechnet Berlin noch im Rennen ist.“

    Weil die da einfach gute IAA Gesetz maken können. (Man muss euch auch alles erklären)
    Ich finde es weder angenehm unter Sid zu schreiben, noch möchte ich Arne Meier und Niklas Stark nehmen.

  21. ZITAT:
    „Ich geb das weiter. „Lasst mal Zeit“. Auf die Frage, was Zeit ist, gehe ich dann schulterzuckend ab.“

    Hektiker.

  22. ZITAT:
    „Ich geb das weiter. „Lasst mal Zeit“. Auf die Frage, was Zeit ist, gehe ich dann schulterzuckend ab.“

    Das oben kann weg, inclu Foto. Danke.
    War doch eh nur ne Provokation.

  23. Der 500. Beitrag wird automatisch zum Eingangstext des nächsten. :-;

  24. ZITAT:
    „Ich geb das weiter. „Lasst mal Zeit“. Auf die Frage, was Zeit ist, gehe ich dann schulterzuckend ab.“

    Gnihihihi

  25. Ein Hör-Tipp für über den Tellerrand:
    Sonntag ab ca. 10:05 Uhr nach den Nachrichten ist der BVB-Watzke im HR1-Talk. Der kann ganz unterhaltsam sein.

  26. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich geb das weiter. „Lasst mal Zeit“. Auf die Frage, was Zeit ist, gehe ich dann schulterzuckend ab.“

    Gnihihihi“

    FR Sportredaktion 30.01.20
    Was stellen wir den Deppen ein?
    Hau das Hellmann Ding mit der Mehrfachbeanspruchung rhine.
    Ist das nicht selbst für die zu hart?
    Quatsch. Die Druko Crew wirds schon diskutieren.
    Schulterzuckender Abgang

  27. ZITAT:
    „Der 500. Beitrag wird automatisch zum Eingangstext des nächsten. :-;“

    Das wäre dann im besten Falle immer „wumms“ bis zum Ende des Internets…

  28. ZITAT:
    „Kann ich verstehen, Jim. Dann kann ich anregen, dass hier ein Text so lange stehen bleibt, bis ein neuer reingeflattert kommt.“

    Bei der bisherigen Taktung eingereichter Beiträge dürfte es dann auch schnell mal fünfstelig werden im Thread. Da geht dann der halbe Tag mit rauf- und runterscrollen rum.

  29. gehupt wird halt immer.

  30. Man muss es komplett zulassen, dass sich so ein Thema selbst entfacht. Es muss sich auf der Seite so eine Welle aufbauen, und dann werden die Blogger von alleine getragen.

  31. ZITAT:
    „Man muss es komplett zulassen, dass sich so ein Thema selbst entfacht. Es muss sich auf der Seite so eine Welle aufbauen, und dann werden die Blogger von alleine getragen.“

    Bin dabei! Entfacht die Welle, surft das Feuer, tragt mich hin!
    Mal sehen, was die alles nehmen. Fühle mich inspiriert von dieser Passage aus dem obig verlinkten Hertha Artikel:
    Dafür kam Klinsmanns erster Assistent Alexander Nouri mit der Taktiktafel vom Übungsplatz. Sehr oft hatte er die Einheit korrigierend unterbrochen, Szenen nachstellen oder sie wiederholen lassen. Er redete oft in Englisch, wie übrigens auch Klinsmann. Der Zaungast konnte den Eindruck gewinnen, dass Englisch die neue Amtssprache ist.

  32. Und noch einer für die Hertha.. Bobic schüttelt nur verwundert mit dem Kopf. So ein richtiger Schwabe ist der Tonnentreter irgendwie nicht.

  33. Hertha setzt offenbar alles auf eine Karte und investiert weitere 15 18 Mio. – dieses Mal in Matheus Cunha.

    https://www.bz-berlin.de/berli.....bei-hertha

  34. Streich soll ein Veto gegen den Wechsel von Koch eingelegt haben schreibt die Bild.
    Könnte heißen koan Ilsanker.

  35. Erste Meldung (in deutsch), dass Emre Can zum BVB wechselt mit Leihe samt KO für 25 Mio
    https://neunzigplus.de/news/bv.....ufpflicht/

  36. Da ist der Watz mal da und dann wird er gleich verärgert, pfui, Doc. Und wir müssen jemanden abstellen, der morgens Jim Knopf begrüßt, damit der sich willkommen fühlt und wir nicht ewig scrollen müssen. Und hört auf mit der Hertha, sonst gibt’s wieder Referate von dem duppfig.o sei Fraa.

  37. Die #31 war natürlich nur ein Test bzgl. Eingangsbeitrag!

  38. ZITAT:
    „Erste Meldung (in deutsch), dass Emre Can zum BVB wechselt mit Leihe samt KO für 25 Mio
    https://neunzigplus.de/news/bv.....ufpflicht/

    Sollte der Deal fix sein, wird Favre in der Rückrunde und in der CL gehörig unter Druck geraten. Das Problem dabei ist, dass er das nicht besonders gut verträgt.

  39. Ich find de Schebbe hat das in de 1 gut erkannt:-)

  40. Der Lugga heute im Pokal bei den Realen in der Startaufstellung. Er wurde in der 72. ausgewechselt, torlos. Das Zentralorgan bewertet so: Er sei bei seinem Auftritt nicht zu sehen gewesen, habe keinerlei Bindung zum Spiel gehabt. :-(

  41. Wie viel hatte die Hertha noch gleich vom Investor bekommen? 200 Millionen? Dann sind die allein diese Saison durch Handgelder, Ablöse etc. aufgebraucht.

    Da wünsche ich der Hertha doch diese Saison glatt die EL-Qualirunden durch das europäische Hinterland, die Dreifachbelastung, interne Querelen und viel Spaß bei all dem.

  42. Und die Hertha-Perle tröste ich dann persönlich.

  43. ZITAT:
    „Der Lugga heute im Pokal bei den Realen in der Startaufstellung. Er wurde in der 72. ausgewechselt, torlos. Das Zentralorgan bewertet so: Er sei bei seinem Auftritt nicht zu sehen gewesen, habe keinerlei Bindung zum Spiel gehabt. :-(„

    das war gestern

  44. ZITAT:
    „Da ist der Watz mal da und dann wird er gleich verärgert, pfui, Doc. Und wir müssen jemanden abstellen, der morgens Jim Knopf begrüßt, damit der sich willkommen fühlt und wir nicht ewig scrollen müssen. Und hört auf mit der Hertha, sonst gibt’s wieder Referate von dem duppfig.o sei Fraa.“

    Verdient ein Vollzitat.

  45. ZITAT:
    „Wie viel hatte die Hertha noch gleich vom Investor bekommen? 200 Millionen? Dann sind die allein diese Saison durch Handgelder, Ablöse etc. aufgebraucht.“

    Wahrscheinlich stand bei Klinsmann im Vertrag, dass er alles Geld aufbrauchen muss, weil es sonst verschwindet.

  46. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Lugga heute im Pokal bei den Realen in der Startaufstellung. Er wurde in der 72. ausgewechselt, torlos. Das Zentralorgan bewertet so: Er sei bei seinem Auftritt nicht zu sehen gewesen, habe keinerlei Bindung zum Spiel gehabt. :-(„

    das war gestern“

    Diese Genauigkeit muss sein !

  47. Also es waren „nur“ 125 Millionen für neue Spieler.
    https://www.sportschau.de/fuss.....n-100.html

    Laut tm.de hat Hertha für Piatek (27 Mio.), Tousart (25 Mio.), Lukebakio (20 Mio.), Cunha (15 Mio.), Ascacibar (11 Mio.) und Löwen (7 Mio.) plus die Leihspieler Grujic und Wolf (jeweils 2 Mio.) alleine an Ablöse/Leihe bereits 109 dieser 125 Millionen ausgegeben.

    Zu den 109 Millionen fliessen in der Regel nochmal 15-20% an Handgeldern für Spieler, Spielerberater, Berater-Berater usw.. Damit sind alleine diese Saison die 125 Millionen mehr als vollständig aufgebraucht. Was insofern sogar noch mehr verwundert, wo ein Teil davon offenbar zur Ablöse des vorherigen KKR-Kredits notwendig gewesen ist.

    All diese Spieler dürften beim Gehalt durch den Wechsel zu Hertha auch eher im oberen Segment liegen.

    Fazit:
    Mir ist schleierhaft, wie die Hertha das alles finanziert hat und/oder noch finanzieren will. Vor allem , da der EL-Zug diese Saison definitiv abgefahren sein dürfte und man daher frühestens in 1,5 Saison ab jetzt gerechnet Mehreinnahmen aus internationalen Spielen haben könnte.

  48. Die Hertha. All In mit Anna Kournikova Blatt.

  49. Wieviel wohl 49,9 % der Eintracht wert wären?

  50. bleibt mir weg damit. Wir gucken Sonny Kittel.

  51. Pah. Der windige Windhorst hat schon ganz andere Pleiten hinter sich.
    Der schwimmt immer wieder nach oben.

  52. ZITAT:
    „Damit sind alleine diese Saison die 125 Millionen mehr als vollständig aufgebraucht. Was insofern sogar noch mehr verwundert, wo ein Teil davon offenbar zur Ablöse des vorherigen KKR-Kredits notwendig gewesen ist.“

    Wieso sind 125 Millionen die relevante Größenordnung? Windhorst hat nach diversen Medienberichten rund 225 Millionen für 49,9 Prozent der Anteile an der „Hertha GmbH & Co. KGaA“ bezahlt.
    KKR hatte wohl rund 37 Prozent der Anteile, die dann Windhorst gekauft hatte. Wie hoch der Betrag genau war, weiß ich nicht mehr. Außerdem sollen Schulden getilgt worden sein. Der „Rest“ sollte für die Ertüchtigung des Kaders zur Verfügung stehen. Ich schätze mal so 100 bis 115 Millionen Euro.
    Wobei der Windhorst aber schon letzten Sommer gesagt hatte, dass auch nachgeschossen werden könne, man habe sich keine Beschränkungen auferlegt.

  53. Hertha? Klinsmann? Interessiert mich so ca. Mitte April. Zuvor dürfen die Geld verbraten, wie sie wollen. Ist ja weder meins, noch das der Eintracht (Grüße an duppfig’s Perle)
    Nächster Gegner Fortuna. Mit neuem Trainer*. Bundesliga-Novize. (*nicht, dass uns das unbekannt wäre.)
    Dabei trauern die noch so schön dem Friedhelm hinterher
    https://11freunde.de/2020-01-3.....ttansicht=

    Es pfeifen und winken
    „Frank Willenborg (SR), Arne Aarnink (SR-A. 1), Holger Henschel (SR-A. 2), Marco Achmüller (4. Offizieller), Robert Schröder (VA), Thomas Gorniak (VA-A)“
    https://www.bundesliga.com/de/.....nsetzungen

    Wo bleibt eigentlich „unsere“ Verstärkung bei der Mehrfachbelastung? Und nein, da meine ich nicht unbedingt den bei dem Dosen Unterbeschäftigten.

  54. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Lugga heute im Pokal bei den Realen in der Startaufstellung. Er wurde in der 72. ausgewechselt, torlos. Das Zentralorgan bewertet so: Er sei bei seinem Auftritt nicht zu sehen gewesen, habe keinerlei Bindung zum Spiel gehabt. :-(„

    das war gestern“

    Diese Genauigkeit muss sein !“

    das war Satire weil ich gestern auch wegen Kleinigkeiten geärgert wurde…..

  55. ZITAT:
    „Hertha? Klinsmann? Interessiert mich so ca. Mitte April.“

    Das ist dir unbenommen. Allerdings hat sich hier ja so mancher Kicker gewünscht, die der Eintracht sofort weiterhelfen können. Da finde ich die Hertha-Investitionen schon ein anschauliches Preisbarometer.

  56. Wirf das Geld zum Fenster raus, es kommt zur Tür wieder herein.
    (Utz Jürgen Schneider)

  57. Schneider, dein Namensvetter hat Geld so ausgegeben wie Du postest.

  58. Stein, er hat herrliche Paläste gebaut, die heut noch stehen und nicht Blogs geschrieben, die nie einer las.

  59. ZITAT:
    „Batsch.“

    Eiche. Borstenvieh.

    Ich hätte mir nur gewünscht, dass weniger Leute seine Frechheiten gehen Stefan gelesen hätten als wir durchschnittlich Besucher haben.

  60. ZITAT:
    „Stein, er hat herrliche Paläste gebaut, die heut noch stehen und nicht Blogs geschrieben, die nie einer las.“

    Warum muss man dafür eigentlich ein paar Jahre in den Knast?

  61. Es ist Zeit, was trinken zu gehen. Entspannt Euch, gute Nacht.

  62. @WA:

    Hertha hat für 49,9% der Anteile zwei Tranchen von Windhorst erhalten. Die erste Tranche betrug 125 Millionen für 37,5% der Anteile und wurde vor zu Saisonbeginn gezahlt, die zweite Tranche dann weitere 100 Millionen für 12,4% der Anteile und wurde im Ende Novemer/Anfang Dezember 2019 gezahlt. Dabei war die erste Tranche hauptsächlich zur Deckung von Altschulden verwendet worden, die zweite Tranche soll dann in den Aufbau des Kaders gesteckt werden. Ziel von Windhorst ist, die Hertha damit dauerhaft in die CL zu führen, um somit eine Marke im Milliardenbereich zu schaffen, welche dann sogar bei Investitionen von mehreren Hundert Millionen Euro noch eine Wertsteigerung gebracht hätte.
    https://www.spiegel.de/wirtsch.....89183.html

    Zwischenfazit: Diese 225 Millionen dürften demnach inzwischen aufgebraucht sein und das Nachschiessen weiterer Gelder – dann ohne den Erwerb weiterer Anteile, da dies wegen 50+1 nicht möglich ist – dürfte bereits begonnen haben.

    Zwar beteuert Windhorst öffentlich, dass die Verantwortung weiterhin bei Preetz (Sport), Schiller (Finanzen) und Gegenbauer (Präsident) weiterhin das Sagen haben, allerdings sind bereits Stimmen zu vernehmen, dass Windhorst hinter den Kulissen Druck macht, schnellstmöglich in Richtung „think big“ zu gehen. So wird ja auch immer wieder ein Stadionneubau ins Spiel gebracht. Als Investor ist die Erwartung an einen ROI kein unübliches Verhalten, nur ist der sportliche Erfolg im Fussball glücklicherweise deutlich weniger planbar. Angeblich hat Windhorst Labbadia als Trainer abgelehnt, da dieser zu wenig glamurös war und sich für Klinsmann stark gemacht. Auch das kolportiere Interesse an Spielern wie Draxler, Xhaka oder Götze passt in diese Kategorie.

    Die zweite Tranche war laut Preetz übrigens für die nächsten TransferperiodEN geplant. Dass nun in der Winterpause bereits quasi alles investiert wird, spricht auch eher für die Erwartungshaltung von Windhorst, möglichst bald möglichst großen Erfolg zu haben. Wie risikoreich Wintertransfers sind, hattest Du ja selbst gestern geschrieben. Dass hier also nun „all-in“ gegangen wird, überrascht.

    Die Investition in die Mannschaft solle über die nächsten vier, fünf Jahre getätigt werden, betonte Preetz. „Unsere Spielräume vergrößern sich ohne Frage. Wir halten es aber für wenig sinnvoll, das gesamte Kapital in nur einer Saison zu investieren.“
    https://www.manager-magazin.de.....94900.html

    Sollte Windhorst weitere Millionen investieren, ist die Frage, welche Sicherheiten im Gegenzug verlangt werden. Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA, der Profi-Abteilung des Vereins, sind jedenfalls nicht mehr möglich, da bereits 49,9% verkauft wurden.

  63. „er hat herrliche Paläste gebaut, die heut noch stehen“

    Ja. Wobei das größte Prestigeobjekt – die „Zeilgalerie“ – ja mittlerweile Geschichte ist.

  64. also einen ma ic..sach h auswartssieg vorrraus:
    1 zu 2 oder zu 3 gewinnen wir das.
    BOING BUMM TSCHAKK ! No.1###

    Aintracht Fränkfürt Number #1! in heaven

  65. blog ist, sich über sinnfreie eingangsbeiträge zu beschweren, weil überhaupt und so, um sich dann anschließend über hertha bsc zu echauffieren und einsätze ehemaliger eintracht spieler zeitlich einzuordnen. was unter ce’s beitrag nätürlich niemals passiert wäre – bzw man hätte sich da wohler gefühlt. mag ich.

  66. Guten Morgen in die Runde
    Alles wart‘ auf frohe Kunde.

    Draussen stürmt es, Regenschauer
    heute abend sind wir schlauer.

    (Tättäää Tättäää Tättäää)

    Zur Not darf bei Engpässen dann gerne mal ein Nachwuxtalent reüssieren. Auch dafür wird ein Trainerteam bezahlt.

  67. ZITAT: „Zur Not darf bei Engpässen dann gerne mal ein Nachwuxtalent reüssieren.“
    Aber bitte mit Axxx in der Hose !

  68. ZITAT:
    „Aber bitte mit Axxx in der Hose !“

    Wenn man den jungen Profivertraglern natürlich mehr oder weniger vermittelt, sie seien nur Zählkandidaten für die Kaderquote, könnte es genau daran mangeln. Genau hier ist ein Trainerteam gefragt.

  69. Mal was Anneres, der fast 40jährige Fußballgott über seine Eignungsgedanken, hr3….
    Daraus sprießt nicht gerade viel Talent….

  70. Mal wieder was zum nicht lesen.

    https://maintracht.blog/2020/0.....elgaenger/

    Bei Gefallen bitte stehen bleiben.

  71. Tsja, ein Trainerlehrgang in Köln wäre hilfreich, genauso wie eine parallele Weiterbildung (Sportstudium, MBA, etc.) und dann 1-2 Hospitationen bei gut geführten Clubs

  72. oder einfach gut sein lassen……..das lebbe iss schöön….

  73. US, schreib doch bitte hier rein, wer da schreibt…..

  74. Das wäre doch was für den neuen Caterer.
    Bratwurst gereicht vom Fussball-Gott persönlich oder so ähnlich.

  75. Ich erinnere mich, sowohl von einem ehemaligen Trainer (Veh,Schaaf?) als auch von einem ehemaligen Spieler (keine Ahnung, wer) gelesen zu haben, dass AMFG schon nach ei er gemeinsamen Trainingseinheit einschätzen könne, ob uns ein neuer Spieler weiter bringe oder nicht.

    Wenn das so wäre, wäre er als Scout prädestiniert.

  76. ZITAT:
    „Ich erinnere mich, sowohl von einem ehemaligen Trainer (Veh,Schaaf?) als auch von einem ehemaligen Spieler (keine Ahnung, wer) gelesen zu haben, dass AMFG schon nach ei er gemeinsamen Trainingseinheit einschätzen könne, ob uns ein neuer Spieler weiter bringe oder nicht.“

    Genau so sah unser Scouting damals auch aus.

  77. ZITAT:
    „Genau so sah unser Scouting damals auch aus.“

    Da ist schon was dran.

  78. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Genau so sah unser Scouting damals auch aus.“

    Da ist schon was dran.“

    Aber da hat er ja noch nicht gescoutet, sondern erst dann Spieler beurteilt, als sie schon verpflichtet waren.

  79. Übrigens schreibt gVeh im kicker, dass Köhler und Meier von den Fans als Hauptverantwortliche für den Tasmanenabstieg gesehen worden wären. Da habe ich aber eine andere Erinnerung.

    https://www.kicker.de/768413/a.....glaublich_

  80. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Hinsichtlich des Eingangsbeitrages rege ich nochmals an, statt Agenturtexten einfach mehr Bilder zu veröffentlichen. Gerne aus dem Archiv eines Qualitätsfotografen. Oder vom jeweils letzten Spiel. Skurile, oder sonst ungewöhnliche, die sonst nicht verwertet werden. Solche, die eh da sind; es gibt ja heute diese Digitalkameras, mit riesigen Speichern, mit denen viel mehr Bilder gemacht werden, als anderswo veröffentlicht werden können.

  81. Guten Morgen, Jim Knopf!

  82. DerAusDenBusinessSeats

    Joveljic wohl vor Ausleihe nach Anderlecht.
    Finde ich gut👍🏼

  83. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    „Morsche
    Hinsichtlich des Eingangsbeitrages rege ich nochmals an, statt Agenturtexten einfach mehr Bilder zu veröffentlichen. Gerne aus dem Archiv eines Qualitätsfotografen. Oder vom jeweils letzten Spiel. Skurile, oder sonst ungewöhnliche, die sonst nicht verwertet werden. Solche, die eh da sind; es gibt ja heute diese Digitalkameras, mit riesigen Speichern, mit denen viel mehr Bilder gemacht werden, als anderswo veröffentlicht werden können.“

    +1

  84. Na Meier wie auch Köhler wurden schon kritisch gesehn. Vorallem bei Meier stieß mit das damals schon auf.

  85. Ich bin einfach nur froh, wenn nach 300 Beiträgen eine neues Fenster aufgemacht wird. Die operative Erleichterung beim sonst drohenden Endlos-Skrollen ist nicht zu verachten

  86. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Morsche
    Hinsichtlich des Eingangsbeitrages rege ich nochmals an, statt Agenturtexten einfach mehr Bilder zu veröffentlichen. Gerne aus dem Archiv eines Qualitätsfotografen. Oder vom jeweils letzten Spiel. Skurile, oder sonst ungewöhnliche, die sonst nicht verwertet werden. Solche, die eh da sind; es gibt ja heute diese Digitalkameras, mit riesigen Speichern, mit denen viel mehr Bilder gemacht werden, als anderswo veröffentlicht werden können.“

    +1″

    Mit.

  87. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Genau so sah unser Scouting damals auch aus.“
    Ist aber nicht gesagt, dass man auf ihn gehört hätte, oder gar, dass man ihn vorher gefratgt hätte.

  88. Rasender Falkenmayer

    Wenn die IAA nach Berlin geht, passt das zur Zukunftsfähigkeit des Verbrennungsmotors. Und sendet hinsichtlich fortschrittlicher Technologien ein klares Signal: medizinisch zu behandelnde Visionen.

  89. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Genau so sah unser Scouting damals auch aus.“
    Ist aber nicht gesagt, dass man auf ihn gehört hätte, oder gar, dass man ihn vorher gefratgt hätte.“

    Ich verstehe unter Scouting eben etwas anderes als dass irgendein altgedienter murmelt „des issn Guter“ und den Daumen hebt. Egal ob der altgediente jetzt Hölzenbein oder Meier heißt.

  90. ZITAT:
    „Joveljic wohl vor Ausleihe nach Anderlecht.
    Finde ich gut👍🏼“

    Gude!
    Das klingt nach einem ordentlichen Leihverein! Er wird seine Chance nutzen…

  91. DerAusDenBusinessSeats

    Bruun Larsen vor Wechsel nach Hoffenheim.
    Schade.

  92. ZITAT:
    „Bruun Larsen vor Wechsel nach Hoffenheim.
    Schade.“

    Nicht nur schade sondern ärgerlich.

  93. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bruun Larsen vor Wechsel nach Hoffenheim.
    Schade.“

    Nicht nur schade sondern ärgerlich.“

    Nicht nur ärgerlich, sondern vollfuck.

  94. Selke wohl zu den Fischköppen. Für mich eine Überraschung.

  95. Rasender Falkenmayer

    Ruhig, Brauner.

  96. ZITAT:
    „Bruun Larsen vor Wechsel nach Hoffenheim.
    Schade.“

    Ist Donald Trump eigentlich Präsident von Hoffenheim? Oder wie hat Zorc das damals gemeint…?

    Bruun Larsens erfüllt offenbar folgende Anforderung nicht: keine Bern oder RB Vergangenheit.

  97. Rasender Falkenmayer

    Vielleicht ist der aber gar nicht so gut, dieser Larsen.
    Also: hoffentlich.

  98. ZITAT:
    „Bruun Larsen vor Wechsel nach Hoffenheim.
    Schade.“

    Preislich versaut, selbst wenn bezahlbar, passt wohl net ins Gehaltsfefüge.

  99. Joveljic zu verleihen finde ich gut, RSC Anderlecht ist aber schon ein Kaliber für ne halbjährige leihe. Wird nicht einfach sich dort durchzusetzen, ich hoffe er packt es. Ich glaube Joveljic kann ein richtig guter Stürmer werden.

  100. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bruun Larsen vor Wechsel nach Hoffenheim.
    Schade.“

    Nicht nur schade sondern ärgerlich.“

    Nicht nur ärgerlich, sondern vollfuck.ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bruun Larsen vor Wechsel nach Hoffenheim.
    Schade.“

    Ist Donald Trump eigentlich Präsident von Hoffenheim? Oder wie hat Zorc das damals gemeint…?

    Bruun Larsens erfüllt offenbar folgende Anforderung nicht: keine Bern oder RB Vergangenheit.“

    Bruun Larsen ist offenbar nicht bereit, sich von der Resterampe weg für einen Appel und ein Ei bei uns zu verdingen. Freiwillig geht doch kein Mensch nach Hoffenheim, statt zur sexy Eintracht. Von daher wird es dort schon mehr Geld geben oder wir wollten ihn nicht.

  101. ZITAT:
    „Bruun Larsens erfüllt offenbar folgende Anforderung nicht: keine Bern oder RB Vergangenheit.“

    Schw…kopf!

  102. 104: Stumpfe Beleidigungen scheinen Dir mehr zu liegen als Polemik. Aber keine Sorge, kann ich bei Bedarf auch.

  103. @105 Steck dir halt einfach dein blödes Gestänkere sonstwo hin.

  104. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Joveljic wohl vor Ausleihe nach Anderlecht.
    Finde ich gut👍🏼“

    Vor allem, wenn wir nach der letzten Systemumstellung weniger Stürmer auf dem Platz haben, ist das sinnvoll.
    Link:
    https://www.transfermarkt.de/f.....ews/353671

    Ich würde ja trotzdem Paciencia als zweite Spitze gegen Düssel bringen, statt der 10 Gaci.
    Oder Kamada ist fit.

  105. 106: Junge, junge, da ist aber heute einer schlecht drauf.

  106. @103
    Muss man wohl von ausgehen. Wenn man bedenkt, welchen Gehaltssprung Wolf gemacht hat, als er von uns zu Dortmund gegangen ist, dann wir auch Brun Laarsen dort ungefähr in der selben Dimension verdient haben. Da können wir offensichtlich nicht mithalten, ohne unser Gehaltsgefüge zu sprengen.

  107. Rasender Falkenmayer

    Koch geht nicht von Streichburg zu den Dosen.
    https://www.t-online.de/sport/.....eler-.html
    Damit – so war doch der Konsens? – auch kein Ilsanker zu uns.

    Vielleicht kriegen wir ja jetzt diesen Berliner Maier, wenn die den neuen Brasilianer haben.
    http://www.blog-g.de/mehrfachb.....nt-1043345

  108. ZITAT:
    „Bruun Larsens erfüllt offenbar folgende Anforderung nicht: keine Bern oder RB Vergangenheit.“

    Lass mich überlegen. Von unseren Neuzugängen dieser Saison trifft das nur auf Hintergegger und Sow zu. Und jetzt?

  109. 110: Wie weit ist denn dieser Maier in seinem Heilungsprozess?

    Sofwrn Fernandes aufgrund der Verletzung auch gestrichen wird, wären im EL-Kader rein theoretisch 3 Plätze für neue Spieler frei.

  110. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bruun Larsens erfüllt offenbar folgende Anforderung nicht: keine Bern oder RB Vergangenheit.“

    Lass mich überlegen. Von unseren Neuzugängen dieser Saison trifft das nur auf Hintergegger und Sow zu. Und jetzt?“

    Wie gesagt: das war eine überzogene Darstellung. Wobei man mit Mbabu und Ilsanker zwei weitere konkretere Fälle gehabt hätte. Hab meine Meinung dazu ja auch schon oft genug „normal“ hier geschrieben: halte das für gefährlich und spätestens in der Phase als Sow trotz erkennbarer Probleme immer wieder Startspieler war (nicht als Sow-Bashing gemeint, in dem Alter bei Ligawechsel ganz normal), hat man auch gesehen, dass Hütter durchaus für Doppelstandards anfällig ist.

  111. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bruun Larsens erfüllt offenbar folgende Anforderung nicht: keine Bern oder RB Vergangenheit.“

    Lass mich überlegen. Von unseren Neuzugängen dieser Saison trifft das nur auf Hintergegger und Sow zu. Und jetzt?“

    Andere Neuzugänge wurden nur versehentlich verpflichtet, weil der Brüno die Scoutingliste noch nach den Kriterien vom Niko abgearbeitet hatte. Dem Adi und dem Fredi konnte das nicht auffallen, weil die die Transferfenster immer für den Urlaub nutzen und von den Neuverpflichtungen vor der Unterschrift nichts mehr nach daußen dringt. Muss man hier denn alles erklären.

  112. Falette weg, Joveljic vielleicht auch noch, Torro und Fernandes verletzt und kein Bruun-Larsen. Na hoffentlich geht das gut.

  113. Mein Gefühl sagt mir das noch Spieler verpflichtet werden.

  114. 114: Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Niko dem Brüno „Stürmer in fragwürdigen Fitness-Zuständen“ auf die Scoutingliste geschrieben hat… (bevor wieder jemand ausrastet, es war ein Witz)

  115. @Jim Knopf
    Das beste ist das Trump-Zitat, in dem er sich als wundervoller Baumeister preist.

  116. Eberl mit deutlichen Worten zum Wirtz-Wechsel:
    https://www.kicker.de/768444/a.....en_perfekt

    Vermute, dass die Äußerung und der Wechsel noch für Gesprächsbedarf sorgen werden.

  117. ZITAT:
    „…Wenn man bedenkt, welchen Gehaltssprung Wolf gemacht hat, als er von uns zu Dortmund gegangen ist, dann wir auch Brun Laarsen dort ungefähr in der selben Dimension verdient haben. ….“

    Im Juli 2019 waren es 1,5Mios bei Bruun, allerdings auch nur geschätzt.

  118. Solange die Transferliste nicht geschlossen ist, kann man weiter spekulieren.
    Dann spekulier ich mal.
    Hab gerade gelesen das Arnautovic China wegen dem Corona Virus verlassen will.
    Angeblich ist England sein Ziel aber wer weiß, wer weiß.

  119. Die Endtäuschung wird groß sein nach Schließen des Transferfensters.

  120. Der Kracher ist unterwegs. Wir alle werden staunen und B. lobpreisen.

  121. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Mein Gefühl sagt mir das noch Spieler verpflichtet werden.“

    Diese Gefühl heißt Hoffnung.
    (Habe ich auch)

    @112, ich dachte eigentlich, der wäre auskuriert und fit, sehe aber jetzt erst bei tm.de, dass er die letzten beiden Spiele wegen Knieverletzung verpasst habe.

  122. 125: Wenn er günstig zu haben wäre, könnte das ja trotzdem sinnvoll sein, den jetzt für später zu holen. Ich fürchte nur, dass Preetz den nicht gehen lassen wird.

  123. ZITAT:
    „@112, ich dachte eigentlich, der wäre auskuriert und fit, sehe aber jetzt erst bei tm.de, dass er die letzten beiden Spiele wegen Knieverletzung verpasst habe.“

    Laut Berliner Zeitungen hat er aber wohl voll mittrainiert.

  124. Hoffentlich nimmt der Fredi den heutigen Rückwärtstag nicht wörtlich.

  125. Gerade läuft die PK. Ich hoffe ja, dass da gleich eine Polonaise mit dem Fredi und 3 neuen Spieler reingelaufen kommt.

  126. PK nach Erich.Maria Remake: Im Westen nix Neues…..

    oder zunächst einmal Bla,Bla,Bla und geheimnisvoll tun….

  127. 130: Fand es schon bemerkenswert, dass Hütter vehement sämtliche Spieler aufgezählt hat, die für ihn auf der RA-Position spielen können. Es steht zu befürchten, dass sie da tatsächlich keinen mehr holen.

  128. ZITAT:
    „Es steht zu befürchten, dass sie da tatsächlich keinen mehr holen.“

    Stimmt. Man muss befürchten, sie sind von ihren Spielern überzeugt. ;)

  129. Seltsam.
    Letztes Jahr hatten wir auch keinen RA und sind gar nicht abgestiegen.

  130. 132: Das ist ja auch gut, aber ich persönlich sehe weder Chandler/da Costa noch Mijat/Kamada dauerhaft auf dieser Position.

  131. 133: Letztes Jahr haben wir auch ein anderes System gespielt…

  132. ZITAT:
    „130: Fand es schon bemerkenswert, dass Hütter vehement sämtliche Spieler aufgezählt hat, die für ihn auf der RA-Position spielen können. Es steht zu befürchten, dass sie da tatsächlich keinen mehr holen.“

    Wer wurde denn da genannt? Alle mit rechtem Fuß, außer die Torleute? Wobei,bei Bayern spielte mal so n linksfüßiger Glatzkopf, trotz immer der gleichen Finte schoss der Tor um Tor…

  133. ZITAT:
    „133: Letztes Jahr haben wir auch ein anderes System gespielt…“

    Stimmt, völlig einfallslos über die Flügel, über Kostic und DaCosta.

  134. 137: Was leider nichts an der Tatsache ändert, dass man in diesem System ohne RA gespielt hat.

  135. ZITAT:
    „Seltsam.
    Letztes Jahr hatten wir auch keinen RA und sind gar nicht abgestiegen.“

    Mhmm…. Ja… Ne… Klar. Das kann man schon so sehen , wenn man völlig ausblendet, dass wir mittlerweile ein anderes System spielen und unsere 3 besten Spieler abgegeben haben. Man könnte sich jetzt die Mühe machen, das ausführlich zu erklären, aber da du hier eigentlich noch nie etwas geschrieben hast, was kein abfälliger Kommentar über die Meinung eines anderen war, beschleicht mich so ganz sachte das Gefühl, dass du eigentlich nur ein bisschen rumtrollen willst. Viel Spaß weiterhin dabei.

  136. ZITAT:
    „Wer wurde denn da genannt?“

    Chandler, da Costa, Durm, Gacinovic.

  137. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer wurde denn da genannt?“

    Chandler, da Costa, Durm, Gacinovic.“

    und Kamada

  138. ZITAT:
    „Das kann man schon so sehen , wenn man völlig ausblendet, dass wir mittlerweile ein anderes System spielen und unsere 3 besten Spieler abgegeben haben. „

    Richtig, ein anderes System wir spielen. Wo wir mehr durch die Mitte kommen wollen.
    Deshalb brauchen wir also zwingend einen RA?
    Und wer von den „3 besten“ war letztes Jahr RA?

  139. Die Resterampe gibt nix her.
    Der Geldsack bleibt zu.
    Hoffentlich ist das kein Fehler, den man nachher bitter bereut.

  140. Der Prince angeblich vor Wechsel zu Besiktas.

  141. @Piefke
    Ich fände das auch extrem mutig (übermütig?) von Bobic, wenn es denn bis 18.00 dabei bliebe, v.a. nach den Erfahrungen der Hinrunde.

  142. Selke zurück nach Werder, erst mal als Leihe für 18 Monate und dann mit Kaufpflicht über 12Mios… Total überhitzt der Markt.

  143. ZITAT:
    „Die Resterampe gibt nix her.
    Der Geldsack bleibt zu.
    Hoffentlich ist das kein Fehler, den man nachher bitter bereut.“

    Wenn die Resterampe nix hergibt, bleibt der Geldsack zu! Richtig so! Warum Geld ausgeben für Spieler, die die Mannschaft nicht verstärken? Dann kann man auch mal Cetin u.Co für die letzen 10 Minuten bringen.

  144. Es bleibt zu hoffen, dass sich Rode morgen oder nächste Woche nicht längerfristig verletzt. Er ist im MF nunmal der einzige Unterschiedspieler. Kurze Ausfälle hat er ja ohnehin, weil sein Körper es eben nicht mehr hergibt. Aber ich finde, es macht in einem solchen Fall nur wenig Unterschied, ob ein Hasebe, ein Kohr oder ein Ilsanker spielte. Für diesen Zugang gäbe es in meinen Augen nur sehr bedingt gute Gründe.

  145. ZITAT:
    „Eberl mit deutlichen Worten zum Wirtz-Wechsel:
    https://www.kicker.de/768444/a.....en_perfekt

    Vermute, dass die Äußerung und der Wechsel noch für Gesprächsbedarf sorgen werden.“

    Ganz tolles agreement: Die rheinischen Vereine schnappen sich nicht gegenseitig die Spieler weg, damit die auswärtigen freie Bahn haben oder wie ist das gemeint, Herr Eberl?

  146. Joveljic nach Anderlecht als Leihe?
    Bei den Krachern, die wir sonst noch so im Sturm haben, hat er halt bei uns keine Schangse!

  147. Ich verstehe die Aufregung wegen Wirtz nicht. Der Vertrag läuft aus und der Spieler wollte nicht verlängern.

  148. der Dahoud wäre ein Guter…..

  149. Der Prince sammelt wohl nur noch Vereine in der Vita?

  150. ZITAT:
    „Die Resterampe gibt nix her.
    Der Geldsack bleibt zu.
    Hoffentlich ist das kein Fehler, den man nachher bitter bereut.“

    Spätestens im Mai diesen Jahres wird man es wissen. Hab trotz allem ein gutes Gefühl. Im Sommer gibts dann den obligatorischen Umbruch.

  151. @150 Neja, er hat hier halt schon Dost, Gonzo und Silva vor sich, da wird’s tatsächlich schwer wenn wir weiterhin nur mit einem Stürmer auflaufen.

    Zitieren funktioniert bei mir nicht mehr (Chrome), gibt’s da nen Trick?

  152. „der Dahoud wäre ein Guter…..“

    Weigl hat man abgegeben, Delany ist wieder verletzt und Can ist angeblich für die Innenverteidigung vorgesehen.

  153. ZITAT:
    „Ganz tolles agreement: Die rheinischen Vereine schnappen sich nicht gegenseitig die Spieler weg, damit die auswärtigen freie Bahn haben oder wie ist das gemeint, Herr Eberl?“

    Die Hemmschwelle für einen Jugendlichen, der in Korschenbroich oder Neuss wohnt und beim EffZeh spielt, nach Leipzig oder nach München zu wechseln ist ungleich höher als bei einem Wechsel nach Gladbach oder zu den Pillen. Familie und Freundeskreis aufgeben ist eine andere Hausnummer.
    Für noch jüngere Jahrgänge als im Fall Wirtz macht das agreement noch mehr Sinn, finde ich. Aus meiner Sicht ist es für einen talentierten 15-jährigen nicht förderlich, wenn der alle paar Wochen Besuch von einem Bundesligisten aus der Nachbarschaft bekommt, der noch ein Schippchen drauflegt.

  154. 155: Geht bei mir auch nur, wenn ich jedes verdammte mal dem Cookie-Banner zustimme. Notfalls Browser schließen, neu starten, auf blog-g gehen, letzten Kommentar anklicken, Cookie Aufforderung zustimmen. Dann kann man wieder zitieren.

  155. NairobiAdler in HH

    Blog kaputt?

  156. ZITAT:
    „155: Geht bei mir auch nur, wenn ich jedes verdammte mal dem Cookie-Banner zustimme. Notfalls Browser schließen, neu starten, auf blog-g gehen, letzten Kommentar anklicken, Cookie Aufforderung zustimmen. Dann kann man wieder zitieren.“

    Danke, bei mir hat schon ein Neustart gereicht, warum auch immer. Klassischer Fall von „Have you tried turning it on and off again?“

  157. NairobiAdler in HH

    Auf Desktop laden bei mir die Kommentare nicht mehr. Unter dem SID ist finito

  158. ….ich hab gerade nen Kracher gefunden….. Den zünde ich um 18h…

  159. ZITAT:
    „Blog kaputt?“

    They turned it off and on again ;)

  160. Hihi, lustiger Transferticker bei den 11-Freunden…
    https://11freunde.de/liveticke.....teckt-sein

    „Hier die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt, jedes Mal, wenn ein Konkurrent einen fähigen Rechtsaußen holt, den man selbst dringendst benötigte:“ und das GIF dazu, lol

    Und die Ina ist total traurig… Schicksale sind das, brutal!

  161. @161

    Bei mir seit 1 Woche. Funzt nicht. Alle Tricks probiert. Nun kommt der Verdacht auf, daß in der IT-Admin der gleiche Enthusiasmus wie in der Redaktion herrscht. Schade. Bin gerne hier.

  162. „Bei mir seit 1 Woche. „

    Das kann nicht sein, sorry. Du scheinst ein anderes Problem zu haben. Eben war’s mal kurz so, ja, aber seit einer Woche kannst du die Kommentare nicht sehen? Really?

  163. nein. Nicht zitieren. Und das Layout ist ’ne Katastrophe.

  164. sorry. Falsch ausgedrückt.

  165. DerAusDenBusinessSeats

    So. Ilsanker kommt wohl doch.
    Selbe Reaktion wie schon heute morgen bei Bruun Larsen:
    Schade.

  166. Ach so, also auch das Zitieren-Thema. Wie erwähnt, hilft bei mir die Methode aus der 158. Wenn nicht mal das bei dir geht, bin ich fast ratlos. Ist bei dir eventuell irgendeine Schlangenöl Software (Antivirus) drauf ausser dem normalen Windows Defender? Womöglich McAffee oder Avast oder noch schlimmer: Norton Security?

  167. Ausgerechnet der A… den keiner will!

    Bobic will wohl sehen, wie weit er noch gehen kann?

  168. ZITAT:
    „Hihi, lustiger Transferticker bei den 11-Freunden…“

    „Eieiei, gerade gelesen, dass die Eintracht keinen Spieler mehr holt, obwohl man eigentlich noch zwei bräuchte, dringend vor allem einen Rechtsaußen. Irgendwie erinnert mich die Eintracht an meinen Vater, wenn ich früher mit ihm einkaufen war und ihn fragte, ob ich Süßkram haben dürfte, woraufhin er meist sagte, dass wir noch Süßkram zuhause hätten. Und zuhause gab es dann einen Apfel aus dem Garten bzw. Timothy Chandler. “ ;-)

  169. Hmmm…. „Eieiei, gerade gelesen, dass die Eintracht keinen Spieler mehr holt“

  170. https://brave.com/de/ vielleicht mal den Browser wechseln

  171. Rasender Falkenmayer

    Sauber gepokert, bis zuletzt.

  172. @Horst

    Ich nutze den blog nicht über den PC sondern über mein Android Handy.

  173. Anderlecht hat sich bei Joveljic wohl auch eine Kaufoption gesichert:

    https://www.transfermarkt.de/f.....ews/353671

  174. Rasender Falkenmayer

    Im kleine Panda (Firefox) funktioniert der Blog bei mir (DAU) tadellos.

    Man scheint zu glauben, dass sich die zahlreichen Spieler, die Luft nach oben haben, (weiter) entwickeln. Mutig.

  175. ZITAT:
    „So. Ilsanker kommt wohl doch.
    Selbe Reaktion wie schon heute morgen bei Bruun Larsen:
    Schade.“

    Hui, doch noch!?

  176. https://11freunde.de/liveticke.....teckt-sein

    Wie Kaufoption für den mini Jovic? Geht’s noch. Der startet doch jetzt erst recht durch.

  177. Ich hab es jetzt mal ausprobiert, mit Win10 und Opera, Chrome, Edge und Avast, bei allen funktioniert hier alles.

  178. Die Kommentare im 11Freunde-Ticker bezüglich Ilsanker sind ja auch recht deutlich. Sehr schön.

  179. Recht amüsant, der 11Freunde-Ticker…

  180. 178: Ah, ok. Bei der mobilen Version des Blogs habe ich auch ab und an meine Probleme. Heute morgen kam beim Aufruf ein fullscreen Werbebanner mit einem verdammten Downloadlink auf den man versehentlich schon mal seinen Finger bewegen könnte, wtf? Ja, auch das konnte man wegklicken, aber vom Blog war zunächst nichts zu sehen.

  181. ich überprüfe es nachher zuhause am PC. Kollegen haben dasselbe Thema. Bin auch ratlos. Will am D-Day da kein Fass aufmachen. nfu

  182. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Ich hab es jetzt mal ausprobiert, mit Win10 und Opera, Chrome, Edge und Avast, bei allen funktioniert hier alles.“

    ehr dich ja, war aber unnötig. nach 10 minuten ging es wieder

  183. OT:
    Mußte herzlich lachen das der Astronaut in China wegen dem Virus festsitzt un der Transfer deswegen scheitert….

  184. Damit alle Talente aus dem Umkreis zu uns kommen und nicht zu M oder Hoppel gehen, dafür haben wir ja den Andy Möller geholt.

  185. @191:

    Wär da der schwarze Abt als Berater für die verwöhnten Bengel nicht sinnvoller gewesen?

  186. ZITAT:
    „OT:
    Mußte herzlich lachen das der Astronaut in China wegen dem Virus festsitzt un der Transfer deswegen scheitert….“

    Ja, LOL – und „Apropos: Kann irgendwer in Leipzig mal Stefan Ilsanker anhusten? Frage für diverse Eintracht-Fans.“

  187. Für alle Technik-Frustrierten: auf dem IPhone funktioniert der blog einwandfrei und ohne Werbung!
    Für alle Transfer-Frustrierten: es sind noch knapp 3 Stunden bis Ilsanker oder no one.

  188. Sky meldet, dass Anderlecht eine Kaufoption für Joveljic hat. Gefällt mir nicht.

  189. ZITAT:
    „…Gefällt mir nicht.“

    Da man nicht weiß wie hoch die KO ist, ist doch alles supi.

  190. Danke, sgeHorst. Gut so.

  191. ZITAT:
    „Sky meldet, dass Anderlecht eine Kaufoption für Joveljic hat. Gefällt mir nicht.“

    Da müsste man noch wissen, für wie viel.

  192. Rasender Falkenmayer

    Ilser jetzt fix?

  193. #199: Okay: Hat sich erübrigt.

  194. Rasender Falkenmayer

    Für 25 Mios plus verkaufen wir den Dejan auch ohne Option

  195. Rasender Falkenmayer

    Lehnen wir den Ösi jetzt ab, weil er mal was blödes gegen die Frankfurter gesagt hat, weil er nix kann, weil er zu alt ist, weil wir ihn nicht brauchen, oder weil er der Schwiegersohn vom Hütter ist?
    Muss das wissen, damit ich hier weiter provozieren kann.

  196. in 2 1/2 Stunden ist endlich Ruh.

  197. Wieder gepennt – Ben-Hatira zum KSC

  198. ZITAT:
    „Lehnen wir den Ösi jetzt ab, weil er mal was blödes gegen die Frankfurter gesagt hat, weil er nix kann, weil er zu alt ist, weil wir ihn nicht brauchen, oder weil er der Schwiegersohn vom Hütter ist?
    Muss das wissen, damit ich hier weiter provozieren kann.“

    Der ist in Zukunft an allem schuld, weil er mal was blödes gegen die Frankfurter gesagt hat, weil er nix kann, weil er zu alt ist, weil wir ihn nicht brauchen, und weil er der Schwiegersohn vom Hütter ist!!!

  199. ZITAT:
    „Hihi, lustiger Transferticker bei den 11-Freunden…
    https://11freunde.de/liveticke.....teckt-sein

    „Das wäre wohl das erste Mal in der Geschichte des Fußballs, das ein Wechsel wegen eines Grippevirus platzt. Apropos: Kann irgendwer in Leipzig mal Stefan Ilsanker anhusten? Frage für diverse Eintracht-Fans.“

  200. @203, gute Zusammenfassung, das alles und noch viel mehr

  201. ZITAT:
    „Papier im Fax?“

    Gute Idee, Piefke! Stecker raus, Toner und Papier vorübergehend entwenden. Koan Ilsanker … ;-)

  202. ZITAT:
    „Zitieren funktioniert bei mir nicht mehr (Chrome), gibt’s da nen Trick?“

    Ein bekanntes Problem wenn man die Seite „unsicher“ geöffnet hat, IIRC.
    Das hängt also mit der SSL-Problemstik zusammen.

  203. Laut HR Ilsanker fix

  204. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    „Laut HR Ilsanker fix“

    Offiziell.

  205. Ich erinnere mal an meine #172

  206. Ilsanker soll mir bloss nix von beste Fans der Welt erzählen. Fresse halten und gut kicken. Ansonsten Fresse halten.

  207. ZITAT:
    „Laut HR Ilsanker fix“

    Diesen Transfer kann ich nicht nachvollziehen. Gut vielleicht überrascht er uns ja auch.

  208. Willkommen Ilse

  209. Da treffen sich zwei Luftballons.
    Selke und Kohfeldt,passt wie Arsch auf Eimer.

  210. Ich finde ja diese Jahreszahlen auf den Trikots total beknackt. Ist mir Samstag schon bei Gonzo negativ aufgefallen.

  211. mmmm
    junge aufstrebende Spieler finden … aufbauen und mit Gewinn verkaufen
    naja
    Dost, Ilsanker
    aus Roter Stern Frankfurt wird Roter Stern Austria

  212. Igitt. Aber Hauptsache, immer Druck auf der Pipeline.

  213. Quatsch, Austria Frankfurt

  214. Ilsankers Verpflichtung ergibt Sinn. Mich interessiert auch jetzt nicht mehr, was der mal gesagt hat. Der ist jetzt Teil des Teams und kann hoffentlich ohne große Eingewöhnungszeit sein Potential abrufen und unsere Defensive stabilisieren helfen.

  215. Aha, denk mal das ist vielleicht wie bei Can in Dortmund, Ilsanker vielleicht vor allem in der Innenverteidigung oder als Aussenverteidiger angedacht, Mittelfeld eher als Bonus.

    Trotzdem ein fader Transfer.

  216. Erstmal ein guter Mann, wenn nicht wird er beschimpft. Fertisch.

  217. Smells like Harsewinkel

  218. Zuhause = Wochenende.
    Rechner hochfahren = Ilsanker.
    🥴

  219. Ilsanker ist, sagt Fredi, eine punktuelle Verstärkung. Lassen wir uns also überraschen.

  220. Und das mit der Kaufoption fürn Junior sieht jetzt auch nicht nach Auslandspraktikum wie bei Kamada aus, eher nach hinweg schaffen. Gefällt mir so auch nicht.

  221. Ilsanker fix.
    Von mir bekommt er eine faire Chance,
    Ich hoffe das an den Vergewaltigungsvorwürfen nix dran ist, weil das kann der Eintracht schwer auf die Füße fallen, sofern es zu einer Verurteilung kommt.

  222. ZITAT:
    „Und das mit der Kaufoption fürn Junior sieht jetzt auch nicht nach Auslandspraktikum wie bei Kamada aus, eher nach hinweg schaffen. Gefällt mir so auch nicht.“

    Die Eintracht hat die Option inzwischen dementiert und Anderlecht den entsprechenden Satz von der Homepage entfernt.

  223. ZITAT:
    „Smells like Harsewinkel“

    Smells like Adi Hütter

  224. Kein Rasenballsportlogin, kein Scouting.

  225. Das gute ist der Rauch mit der Datenbank Affäre scheint verzogen zwischen RB und der SGE

  226. Das war es jetzt? Seriously? Wochenlang brav die Klappe gehalten und es kommt tatsächlich nichts und wieder nichts und Ilsanker?

  227. ZITAT:
    „Das gute ist der Rauch mit der Datenbank Affäre scheint verzogen zwischen RB und der SGE“

    Vielleicht kennt Ilsanker das neue Passwort. Dann könnte der Transfer doch Sinn ergeben.

  228. ZITAT:
    „Schröck!“

    Hihi. Von dem hab ich noch ein Trikot. Dieses fürchterliche grüne gerippte.

  229. Frank Leicht kam im Sommer 2017 von RB zu unserer U17. Bereits ein Jahr zuvor hatten Ben Manga und Bobic bereits Vallejo, Macarell und Rebic geholt. Die Transferstrategie, auf der unser Erfolg in den letzten Jahren beruhte, existierte also schon vorher. Abgekommen sind wir von ihr seit dieser Saison. Ich habe eine Hypothese, wer dafür verantwortlich ist, aber die erfreut sich hier ja nur sehr begrenzter Beliebtheit.

  230. Immerhin wohl nur 500.000 € Ablöse.

    https://www.kicker.de/768567/a.....rtikel

  231. lt Kicker 500.000 Euronen für Ilsanker.

  232. Mich lässt das Gefühl nicht los, dass es intern bei der Eintracht nicht mehr stimmt. Es brodelt ordentlich. Wir können heilfroh sein, dass 6 Punkte aus den beiden Spielen gg. Hoffenheim und RB geholt wurden.

  233. 6er: de Guzman, Kohr, Rhode, Sow, Torro, Ilsanker, Fernandez irgendwann und noch schlappe vier Jungspunde.

    RA: nicht besetzt

  234. ZITAT:
    „Frank Leicht kam im Sommer 2017 von RB zu unserer U17. Bereits ein Jahr zuvor hatten Ben Manga und Bobic bereits Vallejo, Macarell und Rebic geholt. Die Transferstrategie, auf der unser Erfolg in den letzten Jahren beruhte, existierte also schon vorher. Abgekommen sind wir von ihr seit dieser Saison. Ich habe eine Hypothese, wer dafür verantwortlich ist, aber die erfreut sich hier ja nur sehr begrenzter Beliebtheit.“

    War das nicht eher ein Real gibt sie uns guenstig Freundschaftsdienst an Fredi?

    Moechtest du hier unterstellen, das Harsewinkel in wahrheit ein oesterreichisches skigebiet ist?

  235. ZITAT:
    „RA: nicht besetzt“

    Was hat Timmy da bloß gemacht?

  236. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und das mit der Kaufoption fürn Junior sieht jetzt auch nicht nach Auslandspraktikum wie bei Kamada aus, eher nach hinweg schaffen. Gefällt mir so auch nicht.“

    Dann passt ja. Anderlecht, guter Ausbildungsverein. ;-)

    Die Eintracht hat die Option inzwischen dementiert und Anderlecht den entsprechenden Satz von der Homepage entfernt.“

  237. Bruun Larsen kostet Hoffenheim angeblich 14 Mio.

  238. „Ilsanker soll mir bloss nix von beste Fans der Welt erzählen. Fresse halten und gut kicken. Ansonsten Fresse halten.“

    Die Eintracht hat ihn gleich mal interviewt:
    Wie hast du die Entwicklung der Eintracht in den vergangenen Jahren verfolgt?
    Unglaublich, was hier auf die Beine gestellt wurde. Vor allem auf internationaler Ebene. Ich glaube, es gibt auch kein anderes Team, das international so viele Auswärtsfans hinter sich weiß. Die Stimmung im Stadion ist großartig und es macht immer Spaß, hier zu spielen. Wenn man dann noch Pokalsieger wird und sich immer wieder für die internationalen Startplätze qualifiziert, ist das einfach geil. Ich möchte unbedingt ein Teil davon sein.“

    Der liebt uns, heiß und innig!
    Eigentlich war er schon immer einer von uns und ist jetzt endlich angekommen.

  239. ZITAT:
    „Hab trotz allem ein gutes Gefühl.“ (Attila Freitag, 31.01.2020, 13:31 Uhr)

    ZITAT:
    „Mich lässt das Gefühl nicht los, dass es intern bei der Eintracht nicht mehr stimmt. Es brodelt ordentlich. Wir können heilfroh sein, dass 6 Punkte aus den beiden Spielen gg. Hoffenheim und RB geholt wurden.“ (Attila, Freitag, 31.01.2020, 16:15 Uhr)

    Was ist passiert?

  240. Hatte ich über den nicht irgendwas mit „Fresse halten und gut kicken“ gesagt.

  241. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hab trotz allem ein gutes Gefühl.“ (Attila Freitag, 31.01.2020, 13:31 Uhr)

    ZITAT:
    „Mich lässt das Gefühl nicht los, dass es intern bei der Eintracht nicht mehr stimmt. Es brodelt ordentlich. Wir können heilfroh sein, dass 6 Punkte aus den beiden Spielen gg. Hoffenheim und RB geholt wurden.“ (Attila, Freitag, 31.01.2020, 16:15 Uhr)

    Was ist passiert?“

    Enttäuschung, weil kein Jahrhundert-Kracher verpflichtet wurde?

  242. @250: Wenigstens in dem Fall hätte die Marketing-Abteilung sich mal sparen können, Spielern die Plattitüden in den Mund zu legen. Ekelhaft.

  243. Ganz ehrlich. Ich bin etwas enttäuscht über die Transferpolitik. Trotzdem habe ich allgemein ein gutes Gefühl. Intern gibt es meiner Meinung nach, unterschiedliche Auffassungen über das allgemeine Vorgehen bezüglich Neuverpflichtungen. Denke, dass sich tatsächlich keiner der Unterschiedsspieler verletzen darf und man Sperren vermeiden sollte. Bin momentan ziemlich hin und hergerissen, da wir dieses Jahr auch wieder einiges erreichen können….

  244. ZITAT:
    „Hatte ich über den nicht irgendwas mit „Fresse halten und gut kicken“ gesagt.“

    Gehe ich vollumfägnlich mit. Fehlt nur noch „I have spoken!“

  245. Ilsanker kann sofort eingesetzt werden, das ist das große Plus bei dem Transfer.

    Frage: darf er auch EL spielen…?

  246. Hatte Ilse am Dienstag aus vertraulicher Quelle gerüchtet. Werde mir die Quelle für den Sommer warmhalten und gebe Info.
    Jetzt zählen erst einmal Punkte in Düsseldorf!!

  247. Marco Russ und JCM am Sonntag im DoPa. Aber ich kann’s eh net gucken. Edenkoben. Wein kaufen.

  248. Wenn der Fredi sagt, „Mit ihm haben wir einen erfahrenen und bundesligaerprobten Spieler für uns gewinnen können. Vor allem ist er ein Spieler, der der Mannschaft sofort weiterhelfen kann und uns zu mehr Flexibilität verhilft“, heißt das dann, dass Ilsi am Dienstag gegen RaBa spielt?

  249. Vom feeling her hab ich so ein Gefühl es passiert noch was in Bezug auf Transfers bei uns.

  250. @254 Max, da hast Du vollkommen recht, dieser immer wieder bemühte Willkommens-Marketing-Sprech, den hätte sich die Kommunikationsabteilung sparen können, der Spieler hat da ja vermute ich weniger seinen Anteil, der durchläuft diese Stationen
    ich hoffe aber, dass dann auch mal gut ist, und der Typ hier einfach Fußball spielt

  251. @254 Wes brot ich ess des lied ich sing (harmlos ausgedrückt)

  252. ZITAT:
    „Bruun Larsen kostet Hoffenheim angeblich 14 Mio.“

    Hätten wir stemmen können, meine ich.

  253. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bruun Larsen kostet Hoffenheim angeblich 14 Mio.“

    Hätten wir stemmen können, meine ich.“

    Find ich zu teuer.

  254. und zu vorne rechts, da steht ja die Haltung der sportlichen Führung in diesem Artikel der FR drin:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....14231.html
    „„Wir vertrauen unseren Spielern“, begründet Hütter, der klarstellt, dass er auf der Position Rechtsaußen nie einen neuen Spieler gesucht habe. „Auf der rechten Seite haben wir vielleicht nicht das gleiche offensive Spektakel wie mit Filip Kostic auf links“, merkt er an, „aber wir sehen es nicht als so markant an, dass wir da was tun müssten.““
    Finde ich gut, dass man eben Vertrauen in den Kader hat, zumindest ist das das für mich einzig zulässige Narrativ, wäre ja dumm jetzt zu sagen, man wäre mit dem gegebenen Personal absolut unzufrieden, hätte aber keinen der gewünschten Kandidaten bekommen.

  255. JG526Pflichtspiele

    @254 Vollste Zustimmung: Erbärmlich. Nur durch Leistung zu revidieren.

  256. Ilsanker.

    Ausgerechnet.

    Hmfft.

  257. Yep, rechts sind wir ja fast so gut besetzt wie links. Boah, da können wir nur beten, dass Kostic nicht mal länger ausfällt. Das wird dann wohl grottig.

  258. 0,15 Kohr. Da darf man nichts erwarten.

  259. ZITAT:
    „Yep, rechts sind wir ja fast so gut besetzt wie links. Boah, da können wir nur beten, dass Kostic nicht mal länger ausfällt. Das wird dann wohl grottig.“

    Also lieber einen LA holen?

  260. ZITAT:
    „Ilsanker kann sofort eingesetzt werden, das ist das große Plus bei dem Transfer.

    Frage: darf er auch EL spielen…?“

    In obigem Video steigt er in vollem Eintrachtdress in den Bus ein. Vermutlich ist er nach Düdo mitgefahren.
    Bin gespannt, wen der Klinsheimer heute alles wirft.

  261. Manchmal habe ich den Eindruck, die halten uns für doof. Doch doch.

  262. ZITAT:
    „Frage: darf er auch EL spielen…?“

    Er war in der CL nicht gemeldet.

  263. Wir brauchen einen polyvalenten Spieler, der ALLE Positionen spielen kann!

  264. die holen eher noch nen Torhüter, bevor die was für die Offensive tun!

  265. ZITAT:
    „Manchmal habe ich den Eindruck, die halten uns für doof. Doch doch.“

    Könnte man meinen. Na, wenn man damit immer durchkommt, ist vielleicht sogar was dran.

  266. Kohr wurde doch mit ca. 8,5 Mio kolportiert, da ist der Ilsanker also nur 1/17 davon.

    Einen 1 1/2-Jahres-Vertrag, macht das Sinn?

  267. Ilse ist die mentale Absicherung für den Klassenerhalt. Solider Deal würde ich sagen

  268. 500.000 € ist bei den Wahnsinnsablösen heutzutage ein überschaubares Risiko. Ich glaube aber nach wie vor, dass dieser Transfer uns nur bedingt weiterhelfen wird. Im spielerisch-kreativen Bereich wird Ilsanker uns sicher nicht besser machen – aber offenbar sieht man in dem Bereich bei den Verantwortlichen auch keinen Handlungsbedarf. Man kann schon die Frage stellen, ob die Verpflichtung eines anderen Spielers mit vergleichbaren Parametern, der kein Spezi von Hütter ist, überhaupt stattgefunden hätte. Ich will den Transfer nicht darauf reduzieren, aber es wird m.M.n. keine unwesentliche Rolle gespielt haben. Ich hoffe nicht, dass es am Ende zu irgendwelchen eigentümlichen Bevorzugungen Ilsankers kommt. Ansonsten: das was 232 sagt.

    Vielleicht kommt ja noch einer in der letzten halben Stunde, der RA spielen kann und zur Not auch mal Kostic ersetzen kann, wenn der was hat oder mal ne Pause braucht. Bruun Larsen hätte ich für 14 Mio. allerdings auch für zu teuer gehalten…

  269. „Wir brauchen einen polyvalenten Spieler, der ALLE Positionen spielen kann!“

    Ich stehe nicht zur Verfügung

  270. ZITAT:
    „Unfug, 0,0625 Kohr.“

    Plus 0,03125 Gelson, das läppert sich!

  271. ZITAT:
    „Yep, rechts sind wir ja fast so gut besetzt wie links. Boah, da können wir nur beten, dass Kostic nicht mal länger ausfällt. Das wird dann wohl grottig.“

    Hinten Bus Parken, Vorne ab durch die Mitte. Easy :)

  272. Vielleicht genehmigen unsere sich bei der last order auf dem Transfermarkt doch noch den bruda. Die Instagram-Seite ist immer noch down.

  273. Rasender Falkenmayer

    Da bin ich wieder.
    Wir haben zuletzt auch Fernandes geholt, der nicht mehr jung war.

  274. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „6er: de Guzman, Kohr, Rhode, Sow, Torro, Ilsanker, Fernandez irgendwann und noch schlappe vier Jungspunde.

    RA: nicht besetzt“

    Davon Guzman, Kohr, Rode, Sow keine 6er, Torro und Gelson verletzt, Gelson zu langsam, die Jungspunde keine Option.
    RA: DdC, Timmy

  275. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Frage: darf er auch EL spielen…?“

    Er war in der CL nicht gemeldet.“

    ist diese Regelung nicht geändert worden????
    Man darf doch jetzt nach einem Winterwechsel immer spielen auch wenn vorher für einen anderen Verein CL oder EL gespielt hat.

  276. Da haste recht, Schusch. Immerhin inspirieren wir den 11 Freunde Ticker zu Bestform.

  277. Geht schon gut los: Ich lese „Ilse“ und sehe Aigner vor mir … Ich werd zu alt für dieses Spielerkarussell.

  278. Wurde ja weiter oben schoin drauf hingewiesen, aber wie immer sehr lustig bei den 11 Freunden:

    15:47 Uhr

    Tja, Stefan Ilsanker zu Eintracht Frankfurt nun offiziell. Kunden, die diesen Artikel kauften, kauften auch:

    – Kicker Bundesliga Sonderheft 2019/20
    – Buch: Scouting für Einsteiger
    – 500-Stück-Packung Fischölkapseln zur Stärkung der Kreativität
    – VHS-Kurs: die schönsten PR-Desaster zum Selbermachen
    – lieber gar keinen
    – Dominik Kohr

    tripple LOL :-)

  279. @291, das mit Ilse ging mir auch so, und schwupps, schon haben wir einen RA

  280. Also ich sehe den Klassiker Deal positiv. 500 TEUR für ein gestandenen Juli Spieler mit Führungsqualitäten sind ein Schnäppchen.zudem vielseitig. Hoffe aber noch auf eine Offensive Verstärkung

  281. Rasender Falkenmayer

    Der Mann hat einmal etwas blödes gegen uns gesagt, direkt nach einem Spiel. Das ist schon schlimm.
    Und er spielt genau auf der Position, auf der uns zwei ausgefallen sind. Ausserdem weiß man genau, was er kann
    Bestimmt ein Trotteltransfer.

    Mann, was für ein Mimimimi

  282. ZITAT:
    „Man darf doch jetzt nach einem Winterwechsel immer spielen auch wenn vorher für einen anderen Verein CL oder EL gespielt hat.“

    Keine Ahnung. Wenn Du das sagst.

  283. @291
    Keine schöne Vorstellung :)

  284. Ersetz Klassiker mit Ilse und Juli mit Buli

  285. Erst wird hier dauernd lamentiert, dass noch unbedingt ein RA geholt werden müsste. Und nun erzählt uns der Adi, dass gleich 5 Leute (Chandler, DaCosta, Durm, Gacinovic und Kamada) auf dieser Position spielen können.
    Hört sich ja wie ein Überangebot an 🤩

  286. „…Na, wenn man damit immer durchkommt, ist vielleicht sogar was dran.“

    Leider wahr und selbst schuld wir sind.

  287. Ich mimimi nur, weil Bruun-Larsen nicht kommt. Oder ein anderer mit Fantasie und Potenzial.

  288. Servus Ilse. Nun zeigs mal all deinen Kritikern.

  289. Rasender Falkenmayer

    Übrigns haben wir letztes Jahr auch in der Winterpause etablierte Spieler geholt. Einen sogar, den Hütter kannte. Mit Erfolg.
    Und im Sommer ist schon ein U21-Spieler fix.

    Das ist mir lieber, als mal eben im Winter 14 Millionen für eine Wundertüte auf den Tisch zu legen. Wir sind doch nicht die Hertha oder Hopp. Etwas haushaltzen sollten wir schon.

    Wer übrigens auch nichts gamcht hat, ist Glattbach. Die haben ja auch so einen altbackenen Dilettanten als Sportdirektor.

  290. muss mal gesagt werden: in der causa Ilse kann ich nahezu allen posts des Rasenden zustimmen.

  291. Dost wegen Magen im Krankenhaus…

  292. hrsport meldet, dass Bild gemeldet habe, dass Bas Dost im Krankenhaus war, wegen Magenproblemen und für morgen ausfällt.

  293. ZITAT:
    „Der Mann hat einmal etwas blödes gegen uns gesagt …“

    Jein, ist nur ein Baustein. Ein anderer Baustein ist in der [232] kurz erwähnt, wobei ich es auch derzeit gerne belassen würde.
    Eh wurscht, jetzt Isser da. Bis 2022. Stand jetzt.

  294. Haben scheinbar noch mehrere gelesen…

  295. ZITAT:
    „in der causa Ilse kann ich nahezu allen posts des Rasenden zustimmen.“

    Nicht nur Du.

  296. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man darf doch jetzt nach einem Winterwechsel immer spielen auch wenn vorher für einen anderen Verein CL oder EL gespielt hat.“

    Keine Ahnung. Wenn Du das sagst.“

    Das stimmt.

    * 43.01  Ab dem Sechzehntelfinale darf ein Verein höchstens drei neue spielberechtigte Spieler für die im laufenden Wettbewerb verbleibenden Spiele nachmelden. Die Nachmeldung muss bis spätestens 3. Februar 2020 (24.00 Uhr MEZ) erfolgen. Diese Frist ist nicht erstreckbar. 

    * 43.02  Einzelne oder alle Spieler des oben genannten Kontingents von drei Spielern dürfen in der Qualifikationsphase, in den Playoffs bzw. in der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League von einem anderen Klub eingesetzt worden sein. 


    https://de.uefa.com/Multimedia.....WNLOAD.pdf

  297. ZITAT:
    „Dost wegen Magen im Krankenhaus…“

    Uuuuiii, schnell noch den Paco verpflichten… Gute Besserung Bas.

  298. ZITAT:
    „Uuuuiii, schnell noch den Paco verpflichten… Gute Besserung Bas.“

    Sie nehmen morgen halt den Jip aus der U19 mit. ;)

  299. Noch 5 Minuten. Wo bleibt der rechte offensive Mittelfeldspieler?

  300. Der Prince geht zu Besiktas. Das ist auch recht weit weg von seiner Alten

  301. Das wars…

  302. ZITAT:
    „Das wars…“

    Die Deadline bedeutet übrigens nicht, dass die Wechsel um 18 Uhr mit den Fans durchdiskutiert sein müssen… ;)

  303. 322

    danke, wollt ich auch gerade schreiben, siehe Silva/Rebic

  304. ZITAT:
    „Der Prince geht zu Besiktas. Das ist auch recht weit weg von seiner Alten“

    Tja, wer weiß was die für ein Verhältnis haben, heute so, morgen so. Das mit dem Prince wollte doch eh nich wirklich noch jemand, oder? Der hatte seine Chance…

  305. Vielleicht nicht mit den Fans, aber hier im Blog definitiv…

  306. Endlich ist die strapaziöse Transferphase kostenneutral (geschätzt) durchgestanden.

    Ab morgen beginnt die Grundsteinlegung.

  307. Babelsberg hat angeblich Daniel Frahn mit einem Vertrag ausgestattet – irre.

  308. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “ Bis 2022. Stand jetzt.“
    Hat mich jetzt auch erstaunt, der Festvertrag. Aber bei der Vertragskonstellation verständlich.
    Hoffentlich nicht so teuer.

  309. Das mit diesem I ist wie früher an Weihnachten. Man bekam neue Unterwäsche und Socken. Das konnte man zwar gebrauchen, hat sich aber nicht gewünscht. Jetzt ist es auch noch gebrauchte Unterwäsche. – Die Eintracht treibt mich immer in diesen Blues.

  310. Der Brane trifft jetzt bestimmt wieder (gegen Regensburg).

  311. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Prince geht zu Besiktas. Das ist auch recht weit weg von seiner Alten“

    Tja, wer weiß was die für ein Verhältnis haben, heute so, morgen so. Das mit dem Prince wollte doch eh nich wirklich noch jemand, oder? Der hatte seine Chance…“

    Der kommt mal als Südeuropa-Beauftragter zurück zur Eintracht. Der ist sprachbegabt und kennt da unten Hinz und Kunz. ;-)

  312. ZITAT:
    „… Um die Chance auf die Teilnahme für die Kontinentalkämpfe im Sommer zu wahren, schien ein Verbleib in Leipzig nicht zielführend …“
    https://www.eintracht.de/news/.....ber-78052/

    „iiilse13“
    Schnappatmung.

  313. Unglaublich das keiner mehr (außer Ilsanker) verpflichtet worden ist.
    Sollte sich z.B. Kostic verletzen dann haben wir richtig Probleme.

  314. Ilsanker. Meine Fresse. Der muss jetzt wirklich, wirklich gut sein, damit ich kein Tourette entwickle.

  315. So einen Weis hätte ich Ihnen auch noch zugetraut.

  316. Mit Ilse uffdesex kann der Seppl oder der Sow weiter vorne Spielen

  317. ZITAT:
    „Dost wegen Magen im Krankenhaus…“

    Das können Chandler, durm und da Costa bestimmt auch spielen.

  318. ZITAT:
    „Ilsanker. Meine Fresse. Der muss jetzt wirklich, wirklich gut sein, damit ich kein Tourette entwickle.“

    wirst dich gedulden müssen. solange sich keiner verletzt dürften wir ihn kaum zu sehen bekommen. es sei denn er kann auch für unseren dauerpatientien mittelstürmer spielen. ansonsten zu geschäften mit rb: „spiel nicht mit den schmuddelkindern“ hat man zu meiner zeit am lagerfeuer geschrammelt.

  319. @334: ein Backup, der Kostic nur halbwegs ersetzen könnte wäre einerseits richtig teuer und wird andererseits auch schwer zu finden sein, weil sich kein Spieler mit derartigen Qualitäten freiwillig mit der Rolle der Nummer zwei auf der Position zufrieden gibt.

  320. … Das hat der Seppl schon gut gemacht. Das könnte dann der spielerische Mehrwert sein. Für halbe Mille kann man da gar nichts falsch machen.

  321. ZITAT:
    „So einen Weis hätte ich Ihnen auch noch zugetraut.“

    So ein Weis wär mir ja egal gewesen.

  322. @292

    Nemmt Euch net wichtiger als Ihr zu sein glaubt. Bin froh, daß das Theater ein Ende hat.

  323. zitat 339: „ansonsten zu geschäften mit rb: „spiel nicht mit den schmuddelkindern“ hat man zu meiner zeit am lagerfeuer geschrammelt.“
    lagerfeuewr war einmal ….
    vor den Dosen waren es die Hoppelheimer.
    und vom denen kam David Abraham. kein schlechter kauf damals.

  324. 340: In den vergangenen Transferperioden wurden mitunter auch entwicklungsfähige Spieler geholt, die finanzierbar waren und ordentlich gespielt haben. So einen hätte man für die LA/RA Position sicher finden können. Zwischen ganz teuer und Schrott gibt es ja noch diverse Stufen… Ich finde übrigens auch, dass einige Transfers in diesem Winter die These der „Restrampe“ teilweise und zumindest für dieses Jahr widerlegt haben.

  325. Was der Ilsanker mal gesagt hat ist mir völlig egal. Die Hauptsache er bringt Leistung.

  326. So ein Danny Blum in gut und ohne Verletzungsanfälligkeit, das wäre toll gewesen.

  327. 11Freunde-Ticker:

    „16:36 Uhr
    Richtig geil auch, dass Carlos Zambrano anscheinend zu den Boca Juniors geht.“

  328. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ilsanker. Meine Fresse. Der muss jetzt wirklich, wirklich gut sein, damit ich kein Tourette entwickle.“

    wirst dich gedulden müssen. solange sich keiner verletzt dürften wir ihn kaum zu sehen bekommen. es sei denn er kann auch für unseren dauerpatientien mittelstürmer spielen. ansonsten zu geschäften mit rb: „spiel nicht mit den schmuddelkindern“ hat man zu meiner zeit am lagerfeuer geschrammelt.“

    das glaube ich nicht, am Sa kamen in Hzt eins alle Leipziger Situationen unsere rechts Seite.

  329. @232: dir ist schon bewusst, dass die Zahl der Verurteilungen bei Vergewaltigungen extrem gering ist. Ein O. J. Simpson wurde auch freigesprochen. Man muss sich nur die besseren Anwälte leisten können. Wer diesen I – Transfer zu verantworten hat, verhöhnt die Frauen, die ins Stadion kommen oder einach nur so EF gut fanden, aber nicht zuletzt auch einen Peter Fischer, der die Werte unseres Vereins herauszustellen versuchte. – Morgen muss ich ohnehin arbeiten. Viel Spaß noch beim Schön Trinken.

  330. Ich denke das war die Entscheidung zum austrudeln, absteigen werden wir mit dem Kader wohl nicht, Ilsanker als Back Up für Rode sicher sinnvoll, aber ohne offensive Verstärkung werden wir in den beiden Pokalen nicht weit kommen.

  331. Der Ilsanker ist zur Eintracht gekommen, weil er hier die Chance sieht, öfter als in Leipzig zu spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass man ihm das auch zugesagt hat. Sonst wäre er sicher zu einem anderen Verein gegangen.

  332. ZITAT:
    „Ilsanker. Meine Fresse. Der muss jetzt wirklich, wirklich gut sein, damit ich kein Tourette entwickle.“

    Das entwickelt schon Toure, wenn er wieder aus der Mannschaft fliegt.

  333. Das entwickelt schon Toure, wenn er wieder aus der Mannschaft fliegt.“

    Ich glaube eigentlich weniger, dass der für die Viererkette vorgesehen ist.

  334. Gott, war das langweilig, das Transferfenster.

  335. Jetzt hab ich mir mal kurz die Freude gegönnt, was dieser Ilsanker immer so von sich gibt, wenn man ihn ein Mikro unter den Rüssel hält.

    Unsäglich. Was ein Bolzen. Ich muss mir das jetzt schön trinken.

    Es muss wirklich sehr, sehr, sehr gut kicken.

  336. ZITAT:
    „Hellmann der alte Motivationsfuchs!
    Wenn er nach seinem täglichen Trainingsprogramm zur Arbeit kommt, strotzt er schon vor Power.
    So sportlich wie er ausschaut, weiß er genau, wovon er da spricht!“

    Wollte den Eingangskommentar durch Vollzitat nochmals gebührend würdigen.

    Weiter schennen!

  337. Das mach ich doch glatt: wird wohl eine Beton-Rückrunde

  338. schusch, jetzt machst Du mich neugierig, sollte ich auch mal zitate von Ilse durchlesen oder anhören?
    ach ne, besser, ich schau mir nochmal die beiden rührenden englischen Veteranen aus der 350 an

  339. ZITAT:
    „Gott, war das langweilig, das Transferfenster.“

    Bräsig war es, oder nicht ?
    Ein Wort, dass ich schon fast vergessen hatte in letzter Zeit, obwohl es mal untrennbar mit der Eintracht verbunden war.

  340. Männer,
    die Eintracht plant weder EL-Plätze noch Endspiele in irgendwelchen Pokalen dieses Jahr.
    Wir sichern ab was wir haben, und starten nächste Saison mit einem eingespielten Kader, der im Sommer punktuell verstärkt wird. Nicht mehr und nicht weniger….

  341. Was juckt mich das Geschwätz von dem Ösi.
    Der soll ordentlich Fußball spielen.
    Was labbert der Loddar heut noch fürn Scheiß, war aber ein guter Fußballer, ne Drecksau die voran ging. (Grabi Mörder)
    Auch dem Kohr darfst du kein Mikro geben was an ist. Wie ganz vielen andern auch net.
    Aufm Platz zählts!

  342. ZITAT:

    Was labbert der Loddar heut noch fürn Scheiß, war aber ein guter Fußballer, ne Drecksau die voran ging. (Grabi Mörder)“

    und Schädel-Harry Mörder….

  343. ZITAT:
    „…und Schädel-Harry Mörder….“

    Ich bin kerngesund und möchte gerne einen Spaziergang machen.

  344. Tuta trotz Innverteidiger-Neuzugang aktuell wieder in der ersten Elf gegen unseren EL-Gegner Standard. Weiter so.

  345. ZITAT:
    „Was juckt mich das Geschwätz von dem Ösi. …“

    Zumindest die social media der SGE scheint Nachholbedarf im Sinne ‚Wellenbrecher‘ gesehen zu haben
    https://twitter.com/Eintracht/.....17476?s=20

  346. Ich versuch auch immer mal wieder zu erkennen, was man sich so spielerisch vorgestellt hat, das wollte man in dieser Saison ja besonders in den Fokus rücken.
    Ich sehe dann einen Haufen ehrlicher Renner, Kämpfer und Beisser im Mittelfeld plus nen verunsicherten Sow und nen halbgrünen Kamada die mal nen Moment haben können.
    Über die Flügel hab ich auf der einen Seite 3 Verteidiger von denen sich bisher keiner als klarer Stammspieler heraus kristallisieren konnte auf seiner bisherigen Position, und auf der linken Seite beten wir einfach, dass Kostic auch zwei Saisons in Folge 50 Spiele ohne Verletzung durchpowern kann, weil…….ja weil man den ja eh nicht ersetzen kann.

    Die Abwehr ist meiner Meinung nach das kadertechnische Prunkstück dieser Mannschaft, da man, egal ob 3er oder 4er Kette, auf nahezu allen Positionen gut bis ordentlich doppelt besetzt ist und mit Hinteregger und Abraham auch Spieler hat, die Andere mitreissen können und im Tor hat die Eintracht ein echtes Luxusproblem.
    Im Sturm siehts dann schon wieder anders aus, wo ein riesiger schlaksiger Turm steht, den man seit seiner Ankunft im Sommer hier nicht in echte Wettkampfverfassung bekommt, warum auch immer.
    Daneben Paciencia, der oft bemüht und engagiert ist, aber mit seinen Fähigkeiten eben auch nicht herausragt und sich gegen stärkere Gegner aufreibt.

    Nein mit diesem Kader steigt man nicht ab.
    Dieser Kader kann Tore verhindern und im Notfall auch ein Paar machen, und sei es durch Kopfballstärke und Standardsituationen. Definitiv kann man mit diesem Kader aus einer sicheren Defensive ein paar Konter durchziehen und ein paar mal zu Null spielen, wenn man nicht zu weit aufrückt, weil man meint, man sei Eintracht Frankfurt und wolle Stressfussball spielen, weil man halt Eintracht Frankfurt sei.

    Was dieser Kader halt nicht kann, ist ein Spiel aus dem Mittelfeld heraus aufziehen, überraschende Pässe spielen, eine geordnete Defensive sezieren und sich auf seine spielerische Qualität verlassen. Gegen Paderborn, Augsburg, Fortuna, Union und Freiburg wirds also schwääär, gegen BVB, Buyern, Gladbach und Leverkusen dafür ein bisschen leichter.
    Ich tippe Heribertesk auf irgendwas zwischen Platz 9 und 15, je nach Verletzungslage und Mannschaftvibes.

    Natürlich ist das alles in Allem okay.
    Verliebter Narr, der ich bin, hatte ich halt in meiner völligen Wahnvorstellung gedacht, dass man mit dem größten und geilsten Transferbudget ever ever ever und der besten sportlichen Ausgangslage seit Drölfzig Jahren, mal ein paar Meter auf Borussia Mönchengladbach gutmachten könnte, aber da bin ich dann wahrscheinlich schon viel zu lange Teil eines extrem anspruchsvollen Umfelds mit bankturmhohen Erwartungen.

  347. nicht schlecht, Complainovic

  348. ZITAT:
    „Ich denke das war die Entscheidung zum austrudeln, absteigen werden wir mit dem Kader wohl nicht, Ilsanker als Back Up für Rode sicher sinnvoll, aber ohne offensive Verstärkung werden wir in den beiden Pokalen nicht weit kommen.“

    Ich hoffe, dass Du Dich irrst. Aber denke auch, dass es richtig schwer wird, mit dem vorhandenen Offensivpersonal etwas zu reissen.

  349. Complainovic 1+++

  350. Ich sitze hier zwischen einer Hertha- und einem Schalkefan. Blöder kann so ein Kneipenabend net laufen. Wenn da net all die stänkernden Eintrachtler wären. Danke dafür.

  351. Jetzt bin ich richtig deprimiert.

  352. es sei Dir unbenommen.

  353. @Complainovic: Das wäre ein schöner Eingangsbeitrag gewesen!

  354. Also bei Schalke gefallen mir Trainer und 6er besser als bei Hertha, leider auch als bei uns.

  355. @Complainovic: sehr schön geschrieben. Die Antwort steht vielleicht irgendwo in der 363. Bin zwar kein Bergsteiger, aber so stelle ich mir die Akklimatisierung vor, wenn man den irgendwann auf den Gipfel will. Vom Basislager 2 gehts schnell zum Basislager 3 und 4 und von da aus aber erst mal wieder zurück, weil sonst kommt man ja nicht da oben an. Und weil der Adi wie jeder Ösi bestimmt auch erfahrener Alpinist ist, weiss er das natürlich. Also nicht verzagen, Adi fragen.

  356. 369: complainovic, Du sprichts mir aus der Seele! Die vermeintliche Weiterentwicklung der letzten beiden Jahre wurde nicht konserviert, stattdessen das kreative Scouting zugunsten von vermeintlich „sicheren“ Transfers aufgegeben. Die spielerisch-kreativen Defizite im Mittelfeld, die im Prinzip das ganze Aufbauspiel lähmen, sind in fast allen Spielen mehr als deutlich zu erkennen, sei es gegen druckvolle Übermannschaften wie RB, gegen die man in HZ 1 nur rausbolzen konnte und den Ball sofort wieder verloren hat, oder gegen tief-stehende Gegner, gegen die man vielleicht den Ball hält, aber zu viel Aufwand betreiben muss, um zu (oftmals mittelprächtigen) Torchancen zu kommen. Man wollte übrigens auch ein torgefährlicheres Mittelfeld – das Gegenteil scheint allerdings aktuell der Fall zu sein.

  357. Ich meinte wegen der 369. Aber bitte.

  358. ZITAT:
    „Also bei Schalke gefallen mir Trainer und 6er besser als bei Hertha, leider auch als bei uns.“

    Mascarell ist auch echt ein Guter… Schade, dass wir damals noch nicht die Möglichkeiten hatten, den zu halten!

  359. Und schade das er so oft verletzt wsr.

  360. NairobiAdler in HH

    0 – 0 zw. Hertha und Schalke ist Best-Case-Szenario, nein?

  361. ZITAT:
    „0 – 0 zw. Hertha und Schalke ist Best-Case-Szenario, nein?“

    Doch. Wär halt nur zum gucken angenehmer, wenns nicht dermaßen zäh wäre.

  362. es herrscht Einingkeit, daß dies ein Kackkick war. Hoffentlich habe ich heute meine Ruhe.

  363. Nur blöd, dass ich für Hertha getippt habe.

  364. ZITAT:
    „Ich meinte wegen der 369. Aber bitte.“

    Complainovic kann dich deprimieren?

  365. ZITAT:
    „Nur blöd, dass ich für Hertha getippt habe.“

    Das macht man ja auch nicht.

  366. Jetzt noch Loddar in den Vorstand und wir sind komplett.

  367. ein Bekannter aus Berlin sagte mir die Tage, nicht überraschend, Preetz muss gehen, Klinsi übernimmt und Niko wird Trainer-

  368. 500 Tsd für nen Nationalspieler Österreichs, der genau die Positionen spielen kann auf der Wir Bedarf haben. Wäre Ilsanker zu Werder oder sagen wir Köln gegangen hätte ein Viertel Blog gerufen , warum nicht Bobic so einen guten Deal gemacht hat.

  369. Ich finde übrigens das Zitat von Ilsanker auf Facebook sehr gut über das, was er damals gesagt hat.
    Macht ihn für mich schon sehr viel akzeptabler.

    Und wenn er sich in unserem Trikot reinhaut ist es mir eh‘ egal, was er vorher gesagt hat oder wo er vorher gespielt hat.

  370. ZITAT:
    „… hätte ein Viertel Blog …“

    1/4.


    OK. Dann hätte ich morgen gerne ein 1:4. Und bitte anschließend gucken, wer sich mehr freut.

  371. Auch ich stimme compla vollinhaltlich zu. Die sportliche Leitung schenkt die Saison ab, warum auch immer. Vielleich möchte Dagobic im neuen Geldspeicher im Gold schwimmen, vielleicht ist nur die sportliche Leitung viel schlauer, als die Schwarmintelligenz. Was weiß ich schon Aber auf einem Berg von Geld sitzen die Willemsmillionen vor der Nase, die EL Millionen immerhin schon rund 17 Mio. Einahamen, die Pokaleinnahmen, die seriös nicht einkalkuliert sein sollten, wohin mit der Kohle?

    Ich weiß gerade nicht, was geplant ist, sehe uns aber langfristig zwar reich aber auf Platz 11.

  372. Ach und 3 Statistiken zu Ilsanker:
    Zweikampfquote 60 %
    Luftduelle 70 %
    Passquote 90%
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage mal bei nem verletzanfälligen Abraham wird uns Ilse einige Punkte retten . Nicht zuletzt seine Kopfballhoheit geht einem Abraham oder Sow, Rode ziemlich ab.

  373. @CE
    Ganz einfach. Es geht um BL Saison 2020/2021.

  374. ZITAT:
    „Nicht zuletzt seine Kopfballhoheit geht einem Abraham oder Sow, Rode ziemlich ab.“

    Interessiert Hütter nicht, der will Schnelligkeit, sonst hätte Torrò ja gespielt. Der hatte Kopfballhoheit par excellence.

  375. ZITAT:
    „@CE
    Ganz einfach. Es geht um BL Saison 2020/2021.“

    Ja glaube ich auch aber wie kann man eine Saison wegschenken?

  376. wäre es euch lieber weiter Hals über Kopf mit totaler Offensive ins Verderben zu renen, eher nein oder, gerade auswärts ist eine kontrollierte Offensive wichtig, nein Hütter wird sein System behalten, aber mir ist es lieber kompakt zu punkten, als wie in Mainz unkontrolliert zu verlieren.

  377. schaut mal 2 Spiele zurück, da sah es Zappenduster aus, EL und Co sind einfach diese Saison nicht drin, über die Liga.

  378. Bye bye Britain.

  379. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@CE
    Ganz einfach. Es geht um BL Saison 2020/2021.“

    Ja glaube ich auch aber wie kann man eine Saison wegschenken?“

    Tja, wer hätte uns denn auf Platz 6 oder höher noch bringen können?

  380. ZITAT:
    „Ich finde übrigens das Zitat von Ilsanker auf Facebook sehr gut über das, was er damals gesagt hat.
    Macht ihn für mich schon sehr viel akzeptabler.
    Und wenn er sich in unserem Trikot reinhaut ist es mir eh‘ egal, was er vorher gesagt hat oder wo er vorher gespielt hat.“

    Ja, das hat man ihm nett aufgeschrieben. Und es funktioniert.

  381. Hihi. Und das auf der [404]. Well done.

  382. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich finde übrigens das Zitat von Ilsanker auf Facebook sehr gut über das, was er damals gesagt hat.
    Macht ihn für mich schon sehr viel akzeptabler.
    Und wenn er sich in unserem Trikot reinhaut ist es mir eh‘ egal, was er vorher gesagt hat oder wo er vorher gespielt hat.“

    Ja, das hat man ihm nett aufgeschrieben. Und es funktioniert.“

    ok aber jeder hat eine Chance verdeint

  383. Natürlich hat jeder das Recht auf Einsicht und immer wieder eine Chance verdient. Deshalb muss ich dem, was gesagt wird, noch lange nicht mehr trauen als der Steuererklärung von Gauland.

  384. ZITAT:
    „Deshalb muss ich dem, was gesagt wird, noch lange nicht mehr trauen als der Steuererklärung von Gauland.“

    Böse.

  385. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Deshalb muss ich dem, was gesagt wird, noch lange nicht mehr trauen als der Steuererklärung von Gauland.“

    Böse.“

    Och … nö.

  386. Da ich ihn schon aus meine langen Österreich-Historie gut kenne: Ilsanker wird uns Freude machen. Bleibt mal locker.

    Unabhängig davon finde ich auch, dass uns auf den Außen und auf der 10 ein großartiger Kicker gutgetan hätte…

  387. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „Natürlich hat jeder das Recht auf Einsicht und immer wieder eine Chance verdient. Deshalb muss ich dem, was gesagt wird, noch lange nicht mehr trauen als der Steuererklärung von Gauland.“
    oh ha Stefan, wenn ich das geschrieben hätte, als du noch hier der Blogwart warst, oh je da hätte ich haue bekommen.

  388. schwarzwaldadler

    ein Zehner im weitesten Sinne fordere ich an dieser Stelle schon lange, aber ich höre auch andernortens immer, das braucht man heute nicht mehr, sehe ich anders.

  389. Eilmeldung bei tagesschau.de

    Grossbritannien hat die EU verlassen… Ich frag mich gerade was hätte passieren sollen damit das nicht passiert wäre oder besser woran erkenne ich das die Insel nicht mehr dazu gehört?

    …und ihr regt euch über so ne Brausedose auf und was die irgendwann mal im Frust eine Niederlage so gesagt hat….

  390. schwarzwaldadler

    ich weiss ihr mögt Focus nicht aber…

    https://www.focus.de/politik/a.....12918.html

  391. ZITAT:
    „Da ich ihn schon aus meine langen Österreich-Historie gut kenne: Ilsanker wird uns Freude machen. Bleibt mal locker.

    Unabhängig davon finde ich auch, dass uns auf den Außen und auf der 10 ein großartiger Kicker gutgetan hätte…“
    Ein neuer Stern am Frankfurter Fussball Himmel sozusagen, da geht mal auf die Dörfer….

  392. Dieser complainovic hat keine Ahnung von Fußbal und dem Drumherum, reiht dafür aber ziemlich wenig vom Business.

    Und Pläne sind ja immer was ganz tolles, sehen sogar besser aus, wenn man sie auf ne Powerpoint plant.

  393. Stunde Null
    Ich gruess euch von der Affeninsel.
    So, heut den Fritze wegbuegeln!
    Ah shit, der ist ja auch schon raus.
    Egal, Auswaertssieg !!!!