Jans WM-Tagebuch (25) Mirko schmeißt den Laden

Foto: JCM
Foto: JCM

Weltmeisterschaften sind immer auch Anlässe, zuvor unbekannte Menschen zu treffen. Als wir dieser Tage zum Essen fuhren, ist Mirko mit seiner noch sehr auffallend jungen brasilianischen Freundin und der knapp einjährigen Tochter einfach mal hinter uns her gefahren.

Der 35-Jährige kommt aus dem Rhein-Main-Gebiet, ist in Langenselbold bei Hanau aufgewachsen. Sein Vater hatte eine Firma in Wiesbaden mit besten Kontakten nach Brasilien und entschied sich irgendwann, in die Nähe von Belo Horizonte auszuwandern, dort ein vorheriges Partnerunternehmen zu übernehmen und die Firma weiterzuführen. Mirko hat ihn dabei unterstützt, schmeißt den Laden inzwischen selbst und macht hin und wieder Urlaub mit Freundin und Kind in Porto Seguro, wo sie eine Zweitwohnung besitzen.

Die Kleiderordnung von Frau und Tochter bestimmt dabei der Hausherr. Und zwar, wie man sieht, konsequent in Deutschland-Trikots. Womit auch klar wäre, wer in der Beziehung das Sagen hat.

850 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Celozzi ist wohl kein Hochkaräter – Hübner spielt Harakiri bei der Kaderplanug !

  2. was willst denn mit Celozzi? Als zweiten Ersatzmann? Nö. Passt schon.

  3. Celozzi ist kein Verlust. Wie viele Einsätze hatte er vergangene Saison? Und es hieß ja auch, dass man den Kader ausdünnen wolle. Also Ruhe bewahren.

    Noch ist WM und Mercato erst danach (frei nach HB & BH)

  4. Danke Rh.A.!

  5. http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

    Stichwort Szalai… meint Ingo mit “warum auch immer” dass er ja eh zu teuer ist oder dass er keine Verstärkung wäre?

  6. Das ist ein Vollblinder. EIN magyarischer Kweuke. Ein Pusztaleckie. Aber wahrscheinlich ein einwandfreier Charakter. Holen.

  7. Die WM wird von Einzelspielern entschieden. Ich hab’s euch gestern gesagt. Das Kollektiv ist nichts. Der Superstar ist der Superstar.

    Idstein sagt JA! zu Bendtner!

  8. @ Heinz : wer jetzt ? Adam oder Nicklas?

  9. Einmal Bendtner, immer Bendtner! Habe schon entsprechende Unterwäsche geordert.

  10. ZITAT:

    ” Einmal Bendtner, immer Bendtner! Habe schon entsprechende Unterwäsche geordert. “

    Die trage ich schon seit Monaten.

  11. “Die trage ich schon seit Monaten”

    Deshalb hattest Du ja auch bei ebay “mit Gebrauchsspuren” geschrieben.

  12. Mein Bendtner !!!!

  13. Ich will den Bendtner schon deswegen, damit der Armin den net krischt:

    “…weil er sich in Kopenhagen nackt an einem Taxi rieb und dieses dann auch noch auspeitschte.”

  14. immer Bendtner! Der passt 100 % zur Diva !

  15. Ich bin nicht mehr so triebhaft. Sowas ist dann doch eher das Privileg der Jugend.

    Ich suche ja bei einem Mercedes 200 eher das Gute Gespräch. Dafür bleib ich auch schon mal ganz spontan bei grün an der Ampel stehen , falls das Taxi hinter mir gut aussieht. Ich mag halt mehr so die inneren Werte.

  16. Ja, Heinz. Wir wissen Deine ruhige, ausgeglichen Art auch hier sehr zu schätzen. Du bist das entschleunigende Moment. Das ist auch bitter nötig in diesen hektischen, teilweise von Jähzorn geprägten Zeiten.

    Danke.

  17. ZITAT:

    ” immer Bendtner! Der passt 100 % zur Diva ! “

    Eben – Lametta!

    http://instagram.com/p/pkMn7gg....._i8/#

  18. Genau. Das Schaf im Schafspelz. Der Koi im Teich voller Moderkarpfen

  19. Ich schließe mich Axel Herrllamnn bei der Bendtner und allen anderen noch aufkommenden Fragen an:

    „Es ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten.“

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Gefällt mir. Win win für beide Seiten. Da muss man einfach einschlagen.

  20. achso, ich schaue ja gar nicht mehr Cro gegen Mex.

  21. Lustig gelle…so macht man das wenn man keine Luftpumpe ist

    http://www.fussballtransfers.c.....usel_45418

  22. Jetzt fangen die tatsächlich an und graben das tote Pferd wieder aus…

  23. ZITAT:

    ” Lustig gelle…so macht man das wenn man keine Luftpumpe ist

    http://www.fussballtransfers.c.....usel_45418

    Papier ist geduldig, die werden nie in die Verlegenheit kommen, die AK angewendet zu bekommen

  24. Jippididudai…Bartels kommentiert das Finale!?

    http://www.spiegel.de/kultur/t.....77008.html

  25. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Lustig gelle…so macht man das wenn man keine Luftpumpe ist

    http://www.fussballtransfers.c.....usel_45418

    Papier ist geduldig, die werden nie in die Verlegenheit kommen, die AK angewendet zu bekommen “

    da gehts mir eher ums handwerkliche…

  26. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Lustig gelle…so macht man das wenn man keine Luftpumpe ist

    http://www.fussballtransfers.c.....usel_45418

    Papier ist geduldig, die werden nie in die Verlegenheit kommen, die AK angewendet zu bekommen “

    Da würde ich nicht! drauf wetten.

  27. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Lustig gelle…so macht man das wenn man keine Luftpumpe ist

    http://www.fussballtransfers.c.....usel_45418

    Papier ist geduldig, die werden nie in die Verlegenheit kommen, die AK angewendet zu bekommen “

    da gehts mir eher ums handwerkliche… “

    brotlose Kunst, wenns am Ende kein Geld gibt.

  28. @30 Vermutlich gibt es in Frankfurt einfach keine guten Anwälte, die vernünftige Verträge aufsetzen können ;)

  29. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Lustig gelle…so macht man das wenn man keine Luftpumpe ist

    http://www.fussballtransfers.c.....usel_45418

    Papier ist geduldig, die werden nie in die Verlegenheit kommen, die AK angewendet zu bekommen “

    Da würde ich nicht! drauf wetten. “

    10 Mios für Joselu? Klar.

  30. Mal ehrlich? 5 Mios wäre ich an Hübners Stelle auch nicht mitgegangen.

    Joselu hat eine gute Saison gespielt, die aber im Wesentlichen auf einer handvoll richtig guter Spiele beruhte – miener Meinung nach nicht genug, um einen Großteil seines Budgets für einen Spieler zu verbrauchen….

  31. Geht der Bendtner-Scheiss jetzt schon wieder los ?

    oh Mann ich kanns echt nicht mehr hören….blabla Glamour….blabla…..Partylöwe….blabla….Kneipenwirte bringt eure Töchter in SIcherheit………..

    Aber gut, jeder Fan kriegt die Spieler die er verdient, ich hör schon das Geseier wenn er floppt wie dereinst Ivica Mornar

  32. ZITAT:

    ” Lustig gelle…so macht man das wenn man keine Luftpumpe ist

    http://www.fussballtransfers.c.....usel_45418

    Könnte jemand den Link mal Hübner weiterleiten? Nur so zur seiner Information.

  33. Kaufe ein „ an” … der Vollständigkeit halber.

  34. hier wird jetzt jubiliert, weil ein anderer Vereine womöglich eine für die Leistung des Spielers viel zu hohe AK in den Vertrag geschrieben haben könnte?

  35. Jubiliert hier jemand?

  36. Er du også fra Frankfurt? Jeg er på vej!

  37. ZITAT:

    ” Aber gut, jeder Fan kriegt die Spieler die er verdient, ich hör schon das Geseier wenn er floppt wie dereinst Ivica Mornar “

    Der hätte nur mal 5 Spiele am Stück gebraucht. Woanders ist er schließlich ganz groß rausgekommen.

  38. Verstehe das despektierliche “sehr auffallend jungen brasilianischen Freundin” nicht.

    Davon abgesehen lese ich die Beiträge von JCM jeden Tag sehr gerne und danke dafür!

  39. ZITAT:

    ” Verstehe das despektierliche “sehr auffallend jungen brasilianischen Freundin” nicht.”

    Dann denk noch mal nach.

  40. ZITAT:

    ” Jubiliert hier jemand? “

    ich neige gerne zur stilistischen Übertreibung, aber im Grunde habe ich korrekt formuliert. Was nutzt eine mögliche hohe AK, wenn sie keiner ziehen wird? Ausser zur Beruhigung der dumpfen Masse?

    “Jössas, der muss super sein, was der für eine hohe AK hat. Jubel. Egal, dass wir für einen mit einer halbwegs guten Halbserie 6 Mios ausgeben haben und den noch mit 2 bis 3 Mios/Jahr zuscheissen. Hat ne hohe AK, vielleicht, passt also. Alle anderen werden vor Neid erblassen.”

    was ist eigentlich mit dem, den Hannover uns letztes Jahr weggeschnappt hat. Prib? Oder so. Kracher. Vielleicht entwickeln sich Transfermuster – Veh kann nicht Stürmer. Was H96 uns wegschnappt, bringts nicht.

  41. ZITAT:

    ” die FAZ zu unseren WM-Transferbemühungen

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....06236.html

    zweitverwerter, mein neues lieblingswort

  42. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Verstehe das despektierliche “sehr auffallend jungen brasilianischen Freundin” nicht.”

    Dann denk noch mal nach. “

    Bin zu dumm

  43. ZITAT FAZ:

    „Hölzenbein werde sich nicht die großen Nationen ansehen, ein Transfer sei ohnehin nicht gerade sehr wahrscheinlich, ließ Bruchhagen all jene wissen, die das Ganze allzu optimistisch und erwartungsvoll verfolgen. Die finanziellen Möglichkeiten seien doch arg begrenzt.”

    Boaaah … da könnt’ ich schon wieder an die Decke gehen! Kann der nicht endlich mal seinen Rand halten?!

  44. ZITAT:

    ” hier wird jetzt jubiliert, weil ein anderer Vereine womöglich eine für die Leistung des Spielers viel zu hohe AK in den Vertrag geschrieben haben könnte? “

    Das ist doch relativ einfach zu verstehen ,oder?

    Eine hohe Ablösesumme dient nicht zur Beruhigung der dumpfen Masse. Schon deshalb nicht weil solche Vertragsschattierungen eher durch Indiskretionen bekannt werden .

    Sie hat wohl eine Doppelfunktion. Zum einen kann ich damit Vertragslaufzeit und Gehalt steuern, zum anderen kann ich feindliche ” Übernahmen” abwehren oder eben mein Kapital verdoppeln. Wenn mans kann…

    Und wenn der Spieler es nicht packt.. dann gebe ich ihn eben unterhalb der Summe ab oder verleihe ihn. Wo ist da das Problem?

    Wenn mann es nicht kann, dann gehts eben wie bei uns. Da gibt man Stammspieler für 4 Mark achtzig an die unmittelbare Konkurrenz.. Das muss ich nicht bejubeln, das machen dann schon die aufnehmenden Vereine. Das finde ich einfach schlecht. Und ich behaupte mal ganz frech. Das kriege ich auch hin..

    Isch bin abber weiderhin obbdimissdisch das mir zu Sehsongbeginn eine Suppermannschaft habbe

    Ohne Zweifel. Die machen das schon.

  45. @52: gibt es das Zeugs eigentlich rezeptfrei, das Du so einwirfst ?

  46. ZITAT:

    ” Der Hintertaunus, eieiei

    https://twitter.com/LenaKreutz.....68/photo/1

    Sehr schön. Das Christenpack zerlegt sich so langsam selbst.

  47. ZITAT:

    ” @52: gibt es das Zeugs eigentlich rezeptfrei, das Du so einwirfst ? “

    Was passt dir denn nicht?

  48. ZITAT:

    “Sie hat wohl eine Doppelfunktion. Zum einen kann ich damit Vertragslaufzeit und Gehalt steuern, zum anderen kann ich feindliche ” Übernahmen” abwehren oder eben mein Kapital verdoppeln.”

    ja, tolles Instrument. Der Spieler lässt sich solch hohe AK durch höheres Gehalt vergelten. Daher, reine Zockerei – werde ich den für die AK los, passt. Falls nicht, habe ich den, solange er dilletiert, deutlichst überbezahlt.

  49. “….Menschen die “Junge Union” gut finden, fanden auch gut: Treblinka,Hexenjagd,Bildung nur für Reiche”

    i like!

    Passt aber noch besser auf die AfD. Den Verein der Werte- Macht- und Vermögenserhaltung.

  50. Ich sach’s ja nicht gern, aber ich muss dem Gründel (#52) recht geben.

  51. ZITAT:

    ” Ich sach’s ja nicht gern, aber ich muss dem Gründel (#52) recht geben. “

    wenn man nur aufs Plakative aus ist, dann hat er recht. Wenn man mal überlegt und nachrechnet, dann nimmer. Macht aber nix.

  52. kachaberzchadadse

    #52 Hunnertprozent Zustimmung

  53. Jo, dann bin ich halt Teil der „dumpfen Masse” die nicht überlegt. Auch gut …

  54. Zum Glück gibts ja Leute mit Hirn, die dann alles richtig machen.

  55. Ich vertraue in unsere Sportliche Leitung.

  56. Naja Boccia, Du zahlst eine Risikoprämie. Und die Gehaltsdifferenz zwischen keiner AK und einer AK von 10 Mio ist sicherlich nicht 10 Mio. Lass es 2 – 3 Mio sein. Das ist im Grunde eine Optionsprämie. Wenn die Aktie Joselu steigt, zieht sie einer, und wenn nicht, dann nicht. Geht zweimal schief und dafür klappts ein anderes Mal und dann quersubventionierst Du den einen Trade mit dem anderen. Aber wenn Du es gar nicht erst versuchst stehst Du auf keinen Fall besser da.

  57. Zitat HR aktuell

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    BH ist wieder auf Wolke 7 angekommen!

  58. DA, ich schrub ja nicht, dass es Teufelszeug sei, sondern dass man abwägen, rechnen und überlegen müsse. Und nicht einfach rufen “hohe AK. Halleluja. Wer das nicht macht, hat keine Ahnung”.

  59. Wenn der Bendtner uns nach seinen 20 Saisontoren nächstes Jahr für 15 Mio. Euro wieder verlässt, sind alle glücklich, außer die Kneipenwirte in Sachsenhausen,

  60. ZITAT:

    ” Ich sach’s ja nicht gern, aber ich muss dem Gründel (#52) recht geben. “

    Natürlich hat er recht. Ist ja auch net so schwer. Haben glaube ich alle, bis auf einen, auch verstanden.

  61. kachaberzchadadse

    Dat arme Hope darf nich mehr saufen:

    http://www.welt.de/sport/fussb.....erbot.html

  62. ZITAT:

    ” Wenn der Bendtner uns nach seinen 20 Saisontoren nächstes Jahr für 15 Mio. Euro wieder verlässt, sind alle glücklich, außer die Kneipenwirte in Sachsenhausen, “

    Mir wäre mittlerweile auch Bendtner recht aber Bendtner und HB? Brüller!

  63. “Er hat es hier in zwei Jahren nicht zum Stammspieler geschafft.

    Da sollte er sich einer neuen Herausforderung stellen.”

    Was für eine Begründung. Er hat Jung nicht verdrängt. Also fort mit ihm. Jetzt, wo der Jung nicht mehr da ist.

  64. @Heinz: na ja – es ist ja nicht so, dass die Verantwortlichen in Frankfurt nicht auch gerne Verträge abschließen würden, die dem Verein mehr Optionen einräumen und so für mehr Planungssicherheit sorgen.

    Es kommt jeweils darauf an, wer in der jeweiligen Konstellation die bessere Verhandlungsposition inne hat. Joselu vor einem Jahr war ein schwer einschätzbarer Spieler – Trainingsgruppe 2 lässt schon gewisse Zweifel an der Tauglichkeit aufkommen. Zu diesem Zeitpunkt hätte man den Spieler kaufen (nicht leihen) sollen – er hätte jede Schattierung im Vertrag akzeptiert – hauptsache er darf wieder spielen. Ein Jahr später ist das Potential des Spielers deutlich erkennbar – die Verhandlungspositionen verschieben sich. H96 hat viel Geld in die Hand genommen (Ablöse + Gehalt) und im Gegenzug – natürlich – einen vereinsfreundlichen Vertrag durchgesetzt.

    Die Eintracht kommt bei vielen Spieler-Abwerbungsversuchen (leider oft) sehr spät ins Rennen, hat dabei selten die besten Karten und tritt dann halt eher demütig als Bittsteller denn dominant als knallharter Verhandlungspartner auf.

    Bei einem unbekannten 17 jährigen Spieler kann die Eintracht die Regeln frei vorgeben; bei einem in der Liga etablierten Spieler, der zudem nicht ganz torungefährlich ist, sieht es wohl anders aus.

  65. Man hat also bei Enner Valencia darauf gehofft, dass er kagge spielt und man sich ihn somit leisten kann? Jopp…macht Sinn.

  66. @ 71 Ich sags ja , der BH redet einen Haufen Stuss zusammen. Aber er hat mit Chandler ja adäquaten Ersatz

    für Jung/Celozzi. BH redet über Spieler wo jeder normale sterbliche weiß der kommt nie zur Eintracht! Der soll keine Nebelkerzen schmeißen sondern endlich sich nach guten Spielern umsehen und dann auch verpflichten. Der Schaf steht zu Trainingsbeginn da und weiß was er für einen Kader haben wird.

    Rosental,Schröck und…. in diese Reihe gehören jawohl Weis und Barnetta auch die man abgeben sollte.

    Wegen Barnetta spricht er noch mit HH um uns den Barnetta dann als Neuverpflichtung vorzustellen.

  67. ZITAT:

    ” DA, ich schrub ja nicht, dass es Teufelszeug sei, sondern dass man abwägen, rechnen und überlegen müsse. Und nicht einfach rufen “hohe AK. Halleluja. Wer das nicht macht, hat keine Ahnung”. “

    Noch mal … wer ruft hier Halleluja?

  68. Ein weiterer Grund ist, weshalb eine Ausstiegsklausel auf Spieler/ Berater-Seite so beliebt ist, dass sich in der Laufzeit des Vertrages das Gehalt des SPielers verbessern lässt. Wenn eine Ak also relativ hoch angesetzt wird, dann gibt es wohl weniger Vereine die an einem Spieler X interessiert sind, als wenn die Ak relativ niedrig angesetzt wird. Ich denke, man kann sagen, dass eine niedrige Ak für einen Spieler interessanter ist, da er ja dann eine bessere Verhandlungsposition in puncto Gehalt ggü. “seinem” Verein hat. Ich würde mal die These wagen, dass ein Schwegler oder Jung ohne eine niedrige Ak bereits im letzten Jahr die Eintracht verlassen hätten. Zum Glück hatten wir ja dann noch die Perspektive Europapokal, was für die Spieler ja auch ne Chance ist sich auf europ. Bühne bei Top-Vereinen zu präsentieren…

  69. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” DA, ich schrub ja nicht, dass es Teufelszeug sei, sondern dass man abwägen, rechnen und überlegen müsse. Und nicht einfach rufen “hohe AK. Halleluja. Wer das nicht macht, hat keine Ahnung”. “

    Noch mal … wer ruft hier Halleluja? “

    hast auch in der Sache was beizutragen oder gefällst dir hier bloss als Wortklauber?

  70. Richtige Entscheidung den Vertrag mit Celozzi nicht zu verlängern. Man hat mit Chandler und Iggy 2 Leute, welche die RV Position gut spielen können. Daneben hat man noch Kinsombi als Talent, wozu also den Kader unnötig aufblähen? Das eingesparte Gehalt kann man anders verwenden.

  71. ZITAT:

    ” DA, ich schrub ja nicht, dass es Teufelszeug sei, sondern dass man abwägen, rechnen und überlegen müsse. Und nicht einfach rufen “hohe AK. Halleluja. Wer das nicht macht, hat keine Ahnung”. “

    Das behauptet nicht mal der Gründel. Wenn, dann behaupte ich das, ich sehe da nämlich überhaupt keinen Widerspruch. Anders rum wird ein Schuh draus. Wer keine AK macht, weil er Gehalt sparen will, kann nicht rechnen.

  72. ZITAT:

    ” Ein weiterer Grund ist, weshalb eine Ausstiegsklausel auf Spieler/ Berater-Seite so beliebt ist, dass sich in der Laufzeit des Vertrages das Gehalt des SPielers verbessern lässt. Wenn eine Ak also relativ hoch angesetzt wird, dann gibt es wohl weniger Vereine die an einem Spieler X interessiert sind, als wenn die Ak relativ niedrig angesetzt wird. Ich denke, man kann sagen, dass eine niedrige Ak für einen Spieler interessanter ist, da er ja dann eine bessere Verhandlungsposition in puncto Gehalt ggü. “seinem” Verein hat. Ich würde mal die These wagen, dass ein Schwegler oder Jung ohne eine niedrige Ak bereits im letzten Jahr die Eintracht verlassen hätten. Zum Glück hatten wir ja dann noch die Perspektive Europapokal, was für die Spieler ja auch ne Chance ist sich auf europ. Bühne bei Top-Vereinen zu präsentieren… “

    bei einer niedrigen AK sollte sich auch das Handgeld für den Spieler in besserer Höhe befinden als bei einer hohen AK.

  73. ich wäre auf das Wehklagen gespannt gewesen, Jung und/oder Schwegler wären vor einem Jahr gegangen, da man ihnen keine niedrige AK im Vertrag gewährt hätte. Gute Güte.

  74. Und im Übrigen hat Jogi das Ende der klassischen AV eingeläutet. Kann mir insofern auch Bamba als RV schönreden.

  75. Man hätte ja einfach mehr Gehalt zahlen können? Aber soo wichtig und gut waren sie dann vllt doch nicht?

  76. ZITAT:

    ” Man hätte ja einfach mehr Gehalt zahlen können?”

    bedenke doch das Gehaltsgefüge

  77. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” DA, ich schrub ja nicht, dass es Teufelszeug sei, sondern dass man abwägen, rechnen und überlegen müsse. Und nicht einfach rufen “hohe AK. Halleluja. Wer das nicht macht, hat keine Ahnung”. “

    Noch mal … wer ruft hier Halleluja? “

    hast auch in der Sache was beizutragen oder gefällst dir hier bloss als Wortklauber? “

    Wenn du der Meinung bist, das sei Wortklauberei … bitteschön. Allerdings machst du es dir mit deinen Formulierungen auch recht einfach.

    Ansonsten ist in der Sache bereits alles gesagt. Da muss ich nicht noch meinen – möglicherweise unüberlegten – Senf dazugeben.

  78. ZITAT:

    ” Koan Valencia. Quelle surprise.

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....06236.html

    Wenn ich diese WM-Berichte ernst nehmen würde, käme ich mir ganz schön vera***** vor. Tu ich aber nicht.

  79. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich hohe AKs durch erhöte Gehaltszahlungen erkaufen muss. Das ist natürlich zum einen eine Frage des Budgets.

    Zum anderen jedoch ziehe ich die Möglicghkeit in Betracht, dass das Eintracht Managemt durch die Erfahrungen unglücklicher Verpflichtungen in der Vergangenheit schlichtweg nicht genügend Vertrauen in die eigene Entscheidungskompetenz hat.

    Mein Beitrag für heute: Die These der Politik der zitternden ruhigen Hand.

  80. ZITAT:

    ” Richtige Entscheidung den Vertrag mit Celozzi nicht zu verlängern. Man hat mit Chandler und Iggy 2 Leute, welche die RV Position gut spielen können. Daneben hat man noch Kinsombi als Talent, wozu also den Kader unnötig aufblähen? Das eingesparte Gehalt kann man anders verwenden. “

    Das Festgeldkonto auffüllen? Oder in Spieler investieren? Aber dann würde man ja auch den Kader aufblähen …

  81. Und damit wären wir beim Punkt. Wenn ich mir ein Korsett anziehe und es zwickt und zwackt muss es nicht immer am Bauch liegen. Es kann auch das falsche Korsett sein. Will sagen: Wenn ich mir um so einen Scheißdreck wie ein Gehaltsgefüge Sorgen mache, kann ich kein Wirtschaftsunternehmen führen.

    Bei seinem eigenen Gehalt macht der Vorstand da ja auch keine Abstriche, obwohl es nicht nur nicht ins Gehaltsgefüge passt sondern vielmehr höher ist als das mancher DAX-Unternehmensvorstände.

  82. Ich denke auch, dass eine hohe AK mit einem hohen Gehalt einhergeht. Und dass dann das Risiko besteht, den Spieler mit seinem hohen Gehalt an der Backe zu haben. Die hohe AK ist also nicht per se ein Problem sondern indiziert einen problematischen da überdotierten Vertrag.

    Da auch Hübner Hases Gehalt zu hoch fand, gehe ich davon aus, dass der vom Herrn Kind gehörig viel Geld kriegt.

    Ist mir im Grunde auch egal, was Hanoi macht, aber dieses Vertragsdetail bestätigt mich in der Ansicht, dass es richtig war, dem Hasen Gute Nacht zu sagen.

  83. ZITAT:

    ” ich wäre auf das Wehklagen gespannt gewesen, Jung und/oder Schwegler wären vor einem Jahr gegangen, da man ihnen keine niedrige AK im Vertrag gewährt hätte. Gute Güte. “

    Ich hasse ja eigentlich diese BüroPhrasen: Aber das (niedrige Ak für Schwegler/ Jung) ist doch schon ne gute Win/ Win-Situation aus Eintracht-Sicht. Ohne diese Einnahmen aus Europapokal und womöglich den Sponsorengeldern (ich weiss nicht genau wann der Alfa-Romeo Deal eingetütet wurde) hätte man, nach der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg, auf dem Transfermarkt wohl nur sehr schwer einen adäquaten Ersatz im DM oder AV gefunden…

  84. ZITAT:

    ” die FAZ zu unseren WM-Transferbemühungen

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....06236.html

    Irgendwie liest sich das Ganze nach “Wir haben keine Chance und wir nutzen sie auch nicht”. Und so geht das dann auch weiter beim Thema ‘Jugendspieler’ und beim Thema ‘Eigener Nachwuchs’ — müssen sie sich halt den Stürmer selber backen. Bethmännchen.

  85. ZITAT:

    ” Ich denke auch, dass eine hohe AK mit einem hohen Gehalt einhergeht. Und dass dann das Risiko besteht, den Spieler mit seinem hohen Gehalt an der Backe zu haben. Die hohe AK ist also nicht per se ein Problem sondern indiziert einen problematischen da überdotierten Vertrag. “

    Und worin unterscheidet sich das jetzt konkret von einem Vertrag ohne AK? Für das was Schwegler letzte Saison gekickt hat, haben wir so gesehen doch auch zuviel gezahlt??

    Und überhaupt, was ist denn gefühlt schlimmer? Bzw was ist das größere Risiko? Dass jemand weggeht, weil wir ihm zu wenig bezahlen (Jung) oder dass jemand da bleibt, dem man zuviel bezahlt (da fällt mir gar kein Beispiel ein außer Streit bei Schalke)

  86. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Hintertaunus, eieiei

    https://twitter.com/LenaKreutz.....68/photo/1

    Sehr schön. Das Christenpack zerlegt sich so langsam selbst. “

    @51 (DA) + @54 (Ergänzungsspieler):

    Das läuft schon sehr viel länger. Schaut Euch nur mal den Anstieg der deutschen Staatsverschuldung während der Amtszeit von “Mutti” an. Mutti kann nämlich eines sehr viel besser als alle ihre Vorgänger: ihre aktuelle Politik auf Kosten der nächsten Generation zu betreiben. Das ist die allein vom Machterhalt getriebene wirtschaftliche Kernkompetenz der CDU unter Merkels Regentschaft. Und man muss keineswegs pro AfD sein, um sich im Spiegel als “Verräter” an eigenen (früheren) Zielen erkennen zu können. Und da die Sozis bei der Erhöhung der Staatsschulden nachweislich gerne mitspielen, stellt man sich nicht nur bei den jungen Christen im Hintertaunus die Frage, ob das “Verfrühstücken der Zukunft” wirklich “alternativlos” ist.

    “Im Kleinen” stellt sich die Frage bei der Eintracht ja auch: Sollen heute Schulden gemacht werden, um bspw. in den nächsten zwei bis drei Jahren eine realistische Chance auf einen einstelligen Tabellenplatz (oder etwas mehr) zu haben? Kann mich erinnern, dass die diesbezüglichen Diskusssionen hier im Blog ein breites Spektrum abgebildet haben; auch, was die jeweilige Gesamtverschuldung in den europäischen Topligen anbelangt. Ein sehr facettenreiches Thema. Das sog. Financial Fair Play und der sog. Stabilitätspakt liegen in ihrer (ineffektiven) Funktionsweise gar nicht so weit auseinander. Und bei beiden Instrumenten verbietet sich jeglicher “guter Glaube” an irgendeine “Nachhaltigkeit”. Meine Meinung.

  87. ZITAT:

    “Und im Übrigen hat Jogi das Ende der klassischen AV eingeläutet.”

    Oh ja! Mit dem auf Links so brillanten Höwedes hat Löw ein kleines Erdbeben im modernen Fußball ausgelöst. Sein, Löws, Name wird in den Lehrbüchern als Erfinder des sogenannten “wartenden Außen” gelistet werden.

  88. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Richtige Entscheidung den Vertrag mit Celozzi nicht zu verlängern. Man hat mit Chandler und Iggy 2 Leute, welche die RV Position gut spielen können. Daneben hat man noch Kinsombi als Talent, wozu also den Kader unnötig aufblähen? Das eingesparte Gehalt kann man anders verwenden. “

    Das Festgeldkonto auffüllen? Oder in Spieler investieren? Aber dann würde man ja auch den Kader aufblähen … “

    Naja, braucht man 3 RV? Schröck ist derzeit ja auch noch da, das wären dann sogar 4 die eine Position spielen könnten. Wozu also noch einen Celozzi? Das eingesparte Gehalt, kann man für Spieler verwenden, den man wirklich braucht. Bedarf gibt es da wohl genug. Beide offensive Außenbahnen, sowie mind. 1 Stürmer.

  89. ZITAT:

    Oh ja! Mit dem auf Links so brillanten Höwedes hat Löw ein kleines Erdbeben im modernen Fußball ausgelöst. Sein, Löws, Name wird in den Lehrbüchern als Erfinder des sogenannten “wartenden Außen” gelistet werden. “

    Apropos Höwedes

    http://www.fr-online.de/wm-201.....easer.html

  90. @Ronny (#72): Da gebe ich Dir vollkommen Recht, was die Geschichte mit der Verhandlungsposition bei Joselu anbelangt..

    Aber (ZITAT): “Die Eintracht kommt bei vielen Spieler-Abwerbungsversuchen (leider oft) sehr spät ins Rennen, hat dabei selten die besten Karten und tritt dann halt eher demütig als Bittsteller denn dominant als knallharter Verhandlungspartner auf.”?

    Das ist ja das Problem. Woran liegt denn das? Das muss sich doch die sportliche Führung fragen lassen. Und: M.E. war die Verhandlungsposition z.B. bei Schwegler oder Jung nicht so schlecht gewesen wie bei Joselu. Da hätte man in den Verhandlungen vielleicht selbstbewusster auftreten können.

  91. Der Schaaf kann Bendtner, da bin ich optimistisch. Also endlich her mit dem Taxischänder.

  92. ZITAT:

    ” Der Schaaf kann Bendtner, da bin ich optimistisch. Also endlich her mit dem Taxischänder. “

    Wie geht es dem Taxi eigentlich? Hat es sich mal geäußert? (Eine Latour-Frage!)

  93. ZITAT:

    ” Hatten wir das schon?

    Die Fifa gewinnt immer

    wäre doch was, die nationalen Fussballverbände sagen “leck mich, FIFA” und veranstalten eine Gegenveranstaltung, in England/Deutschland und so. Wird aber wohl leider nicht klappen, da ja auch die nationalen Funktionäre schön mitgepflegt werden. Siehe dazu Beckenbauer, Franz.

  94. ZITAT:

    ” @Ronny (#72): Da gebe ich Dir vollkommen Recht, was die Geschichte mit der Verhandlungsposition bei Joselu anbelangt..

    Aber (ZITAT): “Die Eintracht kommt bei vielen Spieler-Abwerbungsversuchen (leider oft) sehr spät ins Rennen, hat dabei selten die besten Karten und tritt dann halt eher demütig als Bittsteller denn dominant als knallharter Verhandlungspartner auf.”?

    Das ist ja das Problem. Woran liegt denn das? Das muss sich doch die sportliche Führung fragen lassen. Und: M.E. war die Verhandlungsposition z.B. bei Schwegler oder Jung nicht so schlecht gewesen wie bei Joselu. Da hätte man in den Verhandlungen vielleicht selbstbewusster auftreten können. “

    Sehe ich auch so. Bei Joselu hatten wir eigentlich keine Verhandlungsposition und schon gar kein Druckmittel.

  95. Die Bendtner-Geschichte ist wirklich wieder auf dem Tisch?

    Yes!

  96. ZITAT:

    “Apropos Höwedes

    http://www.fr-online.de/wm-201.....easer.html

    Danke für den Link. Interessant ist die Stelle, in der Höwedes über seine Aufgaben auf dieser linken Position in der Abwehr spricht:

    “Ich war nie bekannt dafür, dass ich die großartigsten Flanken von links schlage. Das ist auch nicht meine Aufgabe. Ich versuche, hinten den Laden dicht zu halten und darüber hinaus, vorne ab und zu für Impulse und für Torgefahr zu sorgen.”

    Wie soll Höwedes als Innenverteidiger auch bekannt für Flanken von links sein? Das ist als Innenverteidiger nicht seine Aufgabe — aber zum Verständnis eines Linksverteidigers gehört das schon. Und dazu gehört auch, dass der Linksverteidiger nicht hinten den Laden dicht hält, sondern auch die gegnerischen Angreifer davon abhält, Flanken von links zu schlagen, was er zumindest gegen Ghana oft nicht besonders gut gemacht hat. Und schließlich erwarte ich von einem Außenverteidiger der deutschen Nationalmannschaft bei einer WM nicht nur, dass nur “ab und zu” Impulse nach vorne kommen, gerade in einer doch recht statischen Phase wie der ersten Halbzeit gegen Ghana.

  97. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hatten wir das schon?

    Die Fifa gewinnt immer

    wäre doch was, die nationalen Fussballverbände sagen “leck mich, FIFA” und veranstalten eine Gegenveranstaltung, in England/Deutschland und so. Wird aber wohl leider nicht klappen, da ja auch die nationalen Funktionäre schön mitgepflegt werden. Siehe dazu Beckenbauer, Franz. “

    Wäre eine gute Gelegenheit, um Herri hochzuloben. Als charakterlich einwandfreier Geschäftsführer der Gegenveranstaltung würde der bestimmt eine gute Figur machen.

  98. @104

    Wenn man kein Angebot abgibt , dann hat man selbstverständlich keine Verhandlungsposition. ……….

  99. ZITAT:

    ” Das ist ja das Problem. Woran liegt denn das? Das muss sich doch die sportliche Führung fragen lassen. … “

    Das fängt doch schon beim VV an, der jedes mal, sobald jemand ihm ein Mikro unter die Nase hält oder mit einem Notizblock neben ihm steht, herumtönt, die finanziellen Möglichkeiten seien doch arg begrenzt und man hätte ja beim Bieten um potenzielle Neuzugänge sowieso kaum Chancen gegenüber der besser aufgestellten Konkurrenz. Alleine das würde mir als Spieler, der von mehreren Clubs umworben wird, schon zu denken geben.

    Der Mann sollte Redeverbot bekommen.

  100. Ich spende der oben abgebildeten Kleinfamilie ein Satz Trikots, okay?

  101. ZITAT:

    ” Ich spende der oben abgebildeten Kleinfamilie ein Satz Trikots, okay? “

    Aber mit dem richtigen Adler.

  102. @ DA

    Leider keine Zeit, Dir zu antworten, habe es aber gelesen.

    Nur so viel: Du hast ja auch keine Ahnung.

  103. Die SZ schreibt was über Lahm im Mittelfeld. Kann man so sehen.

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.2012644

  104. ZITAT:

    ” Ich spende der oben abgebildeten Kleinfamilie ein Satz Trikots, okay? “

    also ich spende nur der jungen Frau ein Trikot, gerne auch im Tausch ;-)

  105. Ah der Herr Scheib, wenigstens einer, der nix gegen junge Frauen hat

  106. Die wenigsten dürften etwas gegen junge Frauen haben. Aber Töchter sollten Töchter bleiben. Meine Meinung.

  107. Nee und wenn Sie aus Brasilien kommen umso besser ;-)

  108. Das Problem bei Lahm ist doch nicht seine Position im Mittelfeld, sondern seine nicht-Position auf Außen. Da wir ja auch – siehe “kunibert” – auf der anderen Seite niemanden haben, spielen wir ohne Flügel. Und das bei einer WM, wo, man glaubt es kaum, überdurchschnittlich viele Tore nach Flanken fallen.

    Deshalb, und weil wir keinen Superstar haben, wird das wieder nichts mit dem Titel. Was nicht schlimm ist. Die meisten hier haben ja mindestens zwei.

  109. GEIL, dass mit celozzi nicht verlängert wird,

    kann mer dem MT-trainer net noch ein paar mehr “Wunschspieler hinnnerherschmeißen?

    Da spielen in der U17 Bessere wie die Lusche,

    kein Dollar dem FEIND !

  110. @106 Kunibert:

    Es gibt Trainer, die verbieten es ihren AV für den Regelfall, Flanken in den Strafraum zu schlagen. Es gibt Spielsysteme, in denen das Operieren mit hohen / langen Bällen nur in (seltenen) Ausnahmesituationen vorgesehen ist (“Brechstange” in den letzten 5 Minuten bei eigenem Rückstand etc.). Auf das “Selbstverständnis” eines AV kommt es nicht an. Es ist auch kein Zufall, dass insbesondere die stark am Ballbesitz orientierten Teams in der “Flanken-Statistik” auf den Abstiegsrängen platziert sind. Solche Vorgaben können im Einzelfall auch dazu führen, dass sich selbst TOP-Spieler wie Mandzukic in einem “Spiel ohne Flanken” nicht mehr wiederfinden (können) und die Konsequenzen ziehen.

  111. “”” Verstehe das despektierliche “sehr auffallend jungen brasilianischen Freundin” nicht.”

    Dann denk noch mal nach. “

    Bin zu dumm “

    “” Ich spende der oben abgebildeten Kleinfamilie ein Satz Trikots, okay? “

    also ich spende nur der jungen Frau ein Trikot, gerne auch im Tausch ;-) “

    Was also soll das ‘sehr auffallend jungen brasilianischen Freundin’ ?

    Ich versteh’s auch nicht.

  112. Ich bevorzuge ja bei Taxis die alten Strich 8-er. Unkaputtbar. Erfahrung ist auch beim Taxireiben durch nichts zu ersetzen. Finde Ich jedenfalls.

    Wie das beim peitschen ist , vermag ich nicht zu sagen.

    Vielleicht findet sich hier aber ein ehrlicher und reinlicher Taxipeitscher ( gerne auch PeitscherIn) der mich die hohe Kunst einführt.

    Diskretion selbstverständlich zugesichert. Der Watz ist sicher so nett und gibt dann meine Addy weiter.

  113. Das neue Konzept gefällt: Erst einmal alle raus. Und dann um und mit Bendtner (man wird ihn in jeden Transfer einbinden) eine neue Mannschaft aufbauen.

  114. ZITAT:

    ” Das Problem bei Lahm ist doch nicht seine Position im Mittelfeld, sondern seine nicht-Position auf Außen. Da wir ja auch – siehe “kunibert” – auf der anderen Seite niemanden haben, spielen wir ohne Flügel. Und das bei einer WM, wo, man glaubt es kaum, überdurchschnittlich viele Tore nach Flanken fallen.

    Deshalb, und weil wir keinen Superstar haben, wird das wieder nichts mit dem Titel. Was nicht schlimm ist. Die meisten hier haben ja mindestens zwei. “

    Das sieht aber nicht jeder so….

    http://www.fr-online.de/wm-201.....83566.html

  115. Stimmt, Heinz. Das sieht nicht jeder so.

  116. Gleich erstmal schön Spielplan-Rage!

    Ich tippe auf SGE-Köln am ersten Spieltag.

  117. Erstmal gegen Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen. Und dann schön die Laterne halten. Mein Tipp.

  118. Schaaf in seiner Abgeklärtheit wird Bendtner zunächst mal darüber aufklären, was Taxisex tatsächlich bedeutet.

  119. ZITAT:

    ” Die SZ schreibt was über Lahm im Mittelfeld. Kann man so sehen.

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.2012644

    Hm. Lahm kommt mir zu gut weg in diesem Artikel, insbesondere an der Stelle, als es um seinen Fehlpass geht, der zum Tor von Ghana führt:

    “Vor Ghanas Gegentor dürfte sich Lahm vorgekommen sein wie ein Autofahrer, der auf eine Kreuzung zufährt, die beim FC Bayern immer frei ist. In der Nationalelf steht da aber plötzlich ein Auto herum, der Fahrer kann nicht rechtzeitig bremsen, und nachher ist er schuld.”

    Lahm hat den von hinten heraneilenden Spieler von Ghana nicht gesehen, als er seinen Pass zu Khedira spielte. In der Zeitlupe wird deutlich, dass dieser Pass niemals ankommen konnte, und daher niemals hätte gespielt werden dürfen. Um im Bild der Straßenkreuzung zu bleiben: Lahm dürfte sich vorgekommen sein wie ein Autofahrer, der einfach den entgegenkommenden Verkehr übersieht. Das hat nichts mit Unterschieden zwischen dem FC Bayern und der Nationalmannschaft zu tun oder gar damit, wie es der SZ-Autor andeutet, dass Lahm zu schnell für seine Mitspieler im Mittelfeld denke.

  120. Aufsteiger haben Heimrecht glaube ich

  121. PRO Spielplan 2014/15

  122. ZITAT:

    ” @104

    Wenn man kein Angebot abgibt , dann hat man selbstverständlich keine Verhandlungsposition. ………. “

    Ich weiß schon. Würdest Du Bombardier empfehlen, für Alstom ein Angebot in Höhe von 500 Mio. Euro abzugeben, damit man sich in den Wettstreit zwischen GE und Siemens einmischen kann? Eine Verhandlungsposition hat man nur mit einem halbwegs konkurrenzfähigen Angebot. Ansonsten wandert das “Angebot” in das Ablagefach, wo die Sekretärin die vorformulierten Absageschreiben “i. A.” unterschreiben darf.

  123. ZITAT:

    ” Erstmal gegen Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen. Und dann schön die Laterne halten. Mein Tipp. “

    Wäre nach einer WM gar nicht so schlecht.

  124. ZITAT:

    ” Erstmal gegen Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen. Und dann schön die Laterne halten. Mein Tipp. “

    Genau. Wir kommen dann Hintenraus. So ab dem 26 Spieltag; oder so.

  125. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Erstmal gegen Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Leverkusen. Und dann schön die Laterne halten. Mein Tipp. “

    Wäre nach einer WM gar nicht so schlecht. “

    Eben deshalb tippe ich auf den FC.

  126. Rettig feiert erst mal die Liga.

  127. @77,88

    Stimme da 100% zu. Dieses Thema hatten wir ohnehin schon bei Schweglers/Jungs Abgang ziemlich uebereinstimmend abgehandelt.

    Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

    Da vor einem Jahr (leider immer noch) DM/6er und RV bekanntlich nicht allzuviele auf dem Markt waren, hatten PS und SJ entsprechend die bessere Verhandlungsposition. Schwamm drueber.

    Stuermer:

    Ich bin wirklich mal gespannt wen (und vorallem fuer welche Konditionen) BH vorstellen will. Ich denke es kann nur einen (noch?) Unbekannten geben, den z.B. Vereine auf der Insel (oder anderswo in Europa?) nicht auf dem Schirm haben. Ansonsten wuerden wir ohnehin ueberboten werden. Selbst Vereine wie West Ham wuerden bei 96′ Joselu Deal nur muede laecheln.

    Ich hoffe das EF das Investitionsmodel (mit etwas mehr Risiko) bevorzugt, und sich nicht einen alten Gaul in den Stall hohlt.

    Aber wir haben ja immerhin den Waldschmidt. Hat der eigentlich ne AK ;) ?

  128. Im übrigen kann man nur hoffen, dass die Tochter mehr von der Mutter hat, als vom Vater. So optisch gesehen…

  129. und das mit der “auffallend jungen Freundin” versteh ich auch nicht.

  130. Am Anfang erst mal keine Aufsteiger auswärts, wäre schon ganz gut;

    wenn ich an Kölle denke wird mir jetzt schon…..

  131. @120 Westend-Adler:

    Ich möchte nicht unbedingt Höwedes und sein Selbstverständnis kritisieren, sondern die Entscheidung des Trainers, zugunsten einer duften Verteidigung durch die Besetzung des linken Außenverteidigers darauf zu verzichten, dass von dieser Position wesentliche Impulse nach vorne ausgehen. Außerdem erschien mir die Verteidigung weniger dufte als vielleicht erhofft, denn Höwedes gelang es meiner Meinung nach nicht, die von Ghana erfolgenden Angriffe so zu stoppen, wie es ein linker Außenverteidiger auf Weltniveau geschafft hätte.

  132. Superstars werden überbewertet. Es reicht ein Eintagsflieger, der im Halb- und im Ganzfinale die Tage seines Lebens hat und dann für den Rest seiner Karriere in postkoitale Traurigkeit versinkt.

    Oder anders: Wer der Superstar ist, weiß man immer erst hinterher. Deswegen haben ich bei unseren keine Bedenken. Das Fehlen von Aussen (s.o., Stefan) finde ich bedenklicher.

    Was mir wieder Hoffnung macht: die annern sind auch nicht so stark.

  133. Ich ordere jetzt mal ein Eintracht-Trikot und lasse es Bendtner-beflocken. Hat den Vorteil, dass man nicht befürchten muss, dass er den Verein verlässt. Nur bei der Rückennummer bin ich mir noch nicht sicher.

  134. Die Gerüchteküche hatte mit dem Eröffnungsspiel schon einmal recht, also Bayern-Wolfsburg. Dann spricht viel dafür, dass Eintracht-Hannover auch stimmt

  135. ZITAT:

    “und das mit der ‘auffallend jungen Freundin’ versteh ich auch nicht.”

    Versteht ihr (Du und DA) nicht, was der Autor des Eingangseintrag mit dieser Formulierung ausdrücken wollte, oder versteht ihr nicht, wieso der Autor eine Beziehung mit offenbar außerordentlich deutlichem Altersunterschied (und wie sich im Schlusssatz andeutet, ebenfalls deutlichem Machtgefälle) missbilligen kann?

  136. Bayern eröffnen gegen Wolfsburg.

  137. Wenn ein “alter Gaul” den kommenden Stars nur Tips geben kann und das Gefühl, bei unserer EINTRACHT am richtigen Platz zu sein, dann reicht das schon.

    Pro MO !

  138. ZITAT:

    ” Bayern eröffnen gegen Wolfsburg. “

    Kracher. Werde Laub kehren.

  139. Es ist schlicht und ergreifend Blödsinn, bei der WM mit IV als AV anzutreten, deren Aufgabe es dann ist, hinten den Laden einigermaßen dicht zu halten. Das kann man bei einem Turnier mit Thekenmannschaften aus der Not raus probieren, aber nicht bewußt bei einer WM. Und stellt stattdessen trotzig einen guten AV ins DM.

    Ein IV kann ohne Ball am besten. Und wenn er ihn doch mal hat, spielt er ihn gleich weiter. Meist auf einen AV oder einen abgekippten Sechser. Beim AV ist es praktisch genau umgekehrt: Der muss mit Ball besser können als ohne. Und gelegentlich mal gut flanken, wenn er nicht gerade mit Erdbeeren beschäftigt ist.

    IV als AV sind Blödsinn. Das ist so eine fixe Idee vom Jogi, die nur er hat.

  140. ZITAT:

    ” Bayern eröffnen gegen Wolfsburg. “

    Wunderbar! Mit Tom Bartels, I hope…

    ROBBÄÄÄÄÄN, ROBBBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN.

  141. ZITAT:

    ” @120 Westend-Adler:

    Ich möchte nicht unbedingt Höwedes und sein Selbstverständnis kritisieren, sondern die Entscheidung des Trainers, zugunsten einer duften Verteidigung durch die Besetzung des linken Außenverteidigers darauf zu verzichten, dass von dieser Position wesentliche Impulse nach vorne ausgehen. Außerdem erschien mir die Verteidigung weniger dufte als vielleicht erhofft, denn Höwedes gelang es meiner Meinung nach nicht, die von Ghana erfolgenden Angriffe so zu stoppen, wie es ein linker Außenverteidiger auf Weltniveau geschafft hätte. “

    Teile Deine Meinung, was das Abwehrverhalten anbelangt. Kleine Einschränkung: Wir haben in ganz Deutschland – von Lahm abgesehen – keinen AV auf Weltniveau. Von daher darf man einerseits die Meßlatte nicht zu hoch legen und andererseits muss festgehalten werden, dass der gesamte Defensivbereich nach wie vor das große Problem der deutschen Mannschaft darstellt. Nicht nur personell (auch Schweinsteiger und Khedira sind bei weitem nicht in Bestform), sondern auch bzgl. der taktischen Fähigkeiten. Wenn es mal darauf ankommt, schafft es die Truppe von Löw nicht einmal, ordentlich zu verschieben. Selbst gegen Ghana ergaben sich für den Gegner in schöner Regelmäßigkeit attraktive Anspielmöglichkeiten. So wird’s definitiv nichts mit dem Titel.

  142. polterpetra ( switch Kroatien)

    Hoffe gegen Augsburg

  143. Hannover-Schalke, also nix Eintracht

  144. zu 147,:

    Die dadurch fri werdenden Millionen in den Transfer des Bebraer Buben stecken, würde E.F. endlich mal dem Zeitgeschehen anpassen. Dem Fussball 2000 brauchen mer net mehr hinnerherrennen.

  145. Hertha : Bremen

  146. Eintracht. ….Spannung. …Freiburg

  147. Weiß die abgebildete Kleinfamilie eigentlich vom Eingangsbeitrag bzw. war es sogar ein persönlicher Wunsch präsentiert zu werden?

  148. Freiburg also. Gut, lockeres 3:0 zum eingewöhnen. Kann ich mit leben.

  149. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “und das mit der ‘auffallend jungen Freundin’ versteh ich auch nicht.”

    Versteht ihr (Du und DA) nicht, was der Autor des Eingangseintrag mit dieser Formulierung ausdrücken wollte, oder versteht ihr nicht, wieso der Autor eine Beziehung mit offenbar außerordentlich deutlichem Altersunterschied (und wie sich im Schlusssatz andeutet, ebenfalls deutlichem Machtgefälle) missbilligen kann? “

    Zunächst mal kann ich keinen “offenbar außerordentlich deutlichem Altersunterschied” feststellen, denn ich weiß nicht wie alt sie ist. So “außerordentlich deutlich” kann er aber auch nicht sein, denn Mirko ist erst 35.

    JCM weiß es aber auch nicht, denn er verwendet das Wort “auffallend”, folglich hat er nach Augenschein geurteilt. Mal abgesehen davon, dass das gar nicht auffallend ist, denn es wäre ist mir überhaupt nicht aufgefallen weil ich mir über so einen Scheiß keinen Gedanken mache. Dazu muss man wohl disponiert sein.

    Auch wer in dieser Beziehung das Sagen hat ist lediglich eine Vermutung.

    Ich würde sagen Deine Interpretation sagt mehr über Dich und wenn sie richtig ist über den Autor aus als über dieses Paar.

  150. “Versteht ihr (Du und DA) nicht, was der Autor des Eingangseintrag mit dieser Formulierung ausdrücken wollte, oder versteht ihr nicht, wieso der Autor eine Beziehung mit offenbar außerordentlich deutlichem Altersunterschied (und wie sich im Schlusssatz andeutet, ebenfalls deutlichem Machtgefälle) missbilligen kann? “

    Hä?? Wie was Machtgefelle? Versteh deine Frage nicht.

  151. Vor allen wer Frauen aus Brasilien kennt, weiß wer dort die Hosen an hat sobal die Tür geschlossen ist.

  152. ZITAT:

    “Weiß die abgebildete Kleinfamilie eigentlich vom Eingangsbeitrag bzw. war es sogar ein persönlicher Wunsch präsentiert zu werden?”

    Der Eingangsbeitrag schreibt dazu nichts, aber er sagt (Hervorhebung von mir):

    “Als wir dieser Tage zum Essen fuhren, ist Mirko mit seiner noch sehr auffallend jungen brasilianischen Freundin und der knapp einjährigen Tochter einfach mal hinter uns her gefahren.”

    Zumindest die Kontaktaufnahme erscheint also auf Initiative der Kleinfamilie erfolgt zu sein.

  153. Bendtner gleich mit Doppelpack!

  154. FSV in Heidenheim und Darmstadt-Sandhausen

  155. Freiburg kann zwar überraschend sein, aber Paderborn wäre noch schlimmer!

  156. ZITAT:

    “Ich würde sagen Deine Interpretation sagt mehr über Dich und wenn sie richtig ist über den Autor aus als über dieses Paar.”

    Du solltest vielleicht noch mal nachschauen, ob ich mir diese Interpretation zu eigen mache, bevor Du Dir daraus ein Bild über mich machst.

  157. ZITAT:

    ” Bendtner gleich mit Doppelpack! “

    Er wird sich gleich an die Spitze der Torjägerliste setzen

  158. Der auffallend junge NB52 wird uns noch viel Freude bereiben.

  159. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bendtner gleich mit Doppelpack! “

    Er wird sich gleich an die Spitze der Torjägerliste setzen “

    grossartig. Ich bin schon euphorisiert!!

  160. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bendtner gleich mit Doppelpack! “

    Er wird sich gleich an die Spitze der Torjägerliste setzen “

    Ist da nicht noch Urlaub? Bendtner kann erst ab Herbst.

  161. Dann will ich doch hoffen, dass wir den Freiburgern noch 2, 3 Spieler wegkaufen, damit die am 1.Spieltag noch nicht so eingstellt sind, dass sie am Ende 4-1 gewinnen.

  162. ZITAT:

    ” 2. Spiel nach Schalke “

    sehr schön. Ungeschlagener Tabellenführer nach Spieltag 2. NB52 mit 5 Toren an der Spitze der Liste.

  163. 2. Spiel Wolfsburg, Heim Augsburg, dann nach Schalke, Mainz, HSV

  164. ZITAT:

    ” 2. Spiel Wolfsburg”

    sehr schön. Ungeschlagener Tabellenführer nach Spieltag 2. NB52 mit 5 Toren an der Spitze der Liste.

  165. Heim Stuttgart, dann nach Hannover …

  166. Dann zwei Heimspiele: Dortmund, Bremen

  167. Paderborn. Die einzige Saisonniederlage. (Bendtner zum Kurzurlaub in Marrakesch)

  168. Ich schätze Mirko auf Mitte-Ende 30 und die Frau auf 18 (fallend).

  169. Nach Hoffenheim, zuhause Berlin

  170. ZITAT:

    ” Paderborn. Die einzige Saisonniederlage. (Bendtner zum Kurzurlaub in Marrakesch) “

    :-)

  171. Das ist leicht für Bendtner. Ob ihm das nicht zu langweilig wird?

  172. ZITAT:

    ” Letztes Spiel in Leverkusen. “

    Rückrunde, letztes Spiel: Gegen Leverkusen zu Hause den Klassenerhalt sichern!

  173. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ich würde sagen Deine Interpretation sagt mehr über Dich und wenn sie richtig ist über den Autor aus als über dieses Paar.”

    Du solltest vielleicht noch mal nachschauen, ob ich mir diese Interpretation zu eigen mache, bevor Du Dir daraus ein Bild über mich machst. “

    Sagen wir mal, das, was Du in die Interpretation des Autors herein interpretierst klingt so, als ob Du genau dieser Meinung wärst. Ich bitte um Verzeihung, wenn ich falsch liege.

  174. Hmm.

    Zuhause sollte man punkten, auswärts siehts zunächst schwieriger aus. Ist nur auf dem ersten Blick einfach, wenn man nicht gleich rund läuft kann man schon zeitig unten drin hängen.

    Aber alles besser als das Auftaktprogramm vom letzten Mal.

  175. ZITAT:

    ” Ich schätze Mirko auf Mitte-Ende 30 und die Frau auf 18 (fallend). “

    Naja dass er 35 ist steht ja da ^^

  176. Ich bring mal etwas Schärfe rein. Ich sage Ja zu auffallend älteren Omas aus Oberschlesien…. Jemand vergessen?

  177. Kurz mal gerechnet. Nach 8 Spielen 16 Punkte, passt!!!!

  178. Soll ich mal das Jugendamt anrufen?

  179. “Noch sehr auffallend jung”. Klingt sehr subjektiv und wenig präzise, die Formulierung. Das fängt schon damit an, dass mit dem Wort “noch” eine nicht näher eingrenzbare Zeitspanne (bewusst?) ins Spiel gebracht wird. Unklar bleibt auch, weshalb es nicht schlicht heißt: “auffallend jung”. Ich vermute, dass JCM zum Ausdruck bringen wollte: Mir fällt sofort auf, dass sie noch sehr jung sein muss. Ob damit eine weitergehende Botschaft verbunden sein sollte, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

    Zu den Vorrednern: Den Sinn mancher Fragen errätst Du nie, aber Du verrätst Dich durch ihre Beantwortung.

  180. ZITAT:

    ” Soll ich mal das Jugendamt anrufen? “

    So jung dass das justiziabel oder unmoralisch wäre sieht sie ja nun wirklich nicht aus. Das ist ja der Grund meiner Verwunderung.

  181. Pro späte Erstgebärende. Dafür aber ohne…

    http://www.focus.de/reisen/ser.....35242.html

    Sowas hätts früher ja nich gegeben.

  182. ZITAT:

    ” Ich bring mal etwas Schärfe rein. Ich sage Ja zu auffallend älteren Omas aus Oberschlesien…. Jemand vergessen? “

    Gratuliere zu dieser famosen #200. Was macht eigentlich Deine Suche nach der ehrlichen und reinlichen SUV-Fahrerin. Mir scheint, dass Deine Scoutingerfolge so ungefähr mit denen vom Holz vergleichbar sind. Keine Hochkaräter eben…-)

  183. ZITAT:

    ” Pro späte Erstgebärende. Dafür aber ohne…

    http://www.focus.de/reisen/ser.....35242.html

    Sowas hätts früher ja nich gegeben. “

    Was denkst Du wie ich meine Blogbeiträge verfasse? Soll ich Dir mal ein Selfie machen?

  184. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich bring mal etwas Schärfe rein. Ich sage Ja zu auffallend älteren Omas aus Oberschlesien…. Jemand vergessen? “

    Gratuliere zu dieser famosen #200. Was macht eigentlich Deine Suche nach der ehrlichen und reinlichen SUV-Fahrerin. Mir scheint, dass Deine Scoutingerfolge so ungefähr mit denen vom Holz vergleichbar sind. Keine Hochkaräter eben…-) “

    Sagen wir es mal so. Isch bin weidder obbdimisdisch.. Scheitert meistens an der Reinlichkeit. Ich bin da sehr eigen.

  185. ZITAT:

    ” Das hat nichts mit Unterschieden zwischen dem FC Bayern und der Nationalmannschaft zu tun oder gar damit, wie es der SZ-Autor andeutet, dass Lahm zu schnell für seine Mitspieler im Mittelfeld denke. “

    voll dabei. und da mag jetzt mancher prusten, aber meiner meinung nach ist wenn überhaupt özil derjenige der an mangelnder handlungsschnelligkeit seiner mitspieler leidet.

    ausserdem ging mir scholl damit auf den zeiger das er auf einmal beim thema lahm in den “diskutieren ist blödsinn, der trainer entscheidet” – modus schaltet.

  186. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Pro späte Erstgebärende. Dafür aber ohne…

    http://www.focus.de/reisen/ser.....35242.html

    Sowas hätts früher ja nich gegeben. “

    Was denkst Du wie ich meine Blogbeiträge verfasse? Soll ich Dir mal ein Selfie machen? “

    N.E.I.N. !

  187. ZITAT:

    voll dabei. und da mag jetzt mancher prusten, aber meiner meinung nach ist wenn überhaupt özil derjenige der an mangelnder handlungsschnelligkeit seiner mitspieler leidet.

    ausserdem ging mir scholl damit auf den zeiger das er auf einmal beim thema lahm in den “diskutieren ist blödsinn, der trainer entscheidet” – modus schaltet. “

    Das ist das Bayern-Gen. Wird bei den Lobgesängen auf Scholl viel zu selten kritisiert. Das macht er nämlich ganz gerne.

  188. Naja, in der Rückrunde Bayern und Dortmund auswärts hintereinander, sowie die (mutmaßliche) Konkurrenz um den Klassenerhalt (Freiburg, Werder, Augsburg, Köln, mit Abstrichen Hertha und Mainz) bis auf Paderborn gesammelt in der Rückrunde auswärts ist auch nicht so optimal…

    Da fand ich den Spielplan letztes Jahr, abgesehen vom Auftakt, insgesamt doch besser. Ist aber ja eh egal, wegen dem Spielplan ist noch keiner abgestiegen, wage ich mal zu behaupten.

  189. Ein Abstiegsduell gleich zum Start ist heftig. Meine Meinung.

  190. 29.08.-01.09.2014

    Bei schön sommerlichen Temperaturen gastiert unser aller Lieblingsverein Rasenball am Hang.

    Könnt lustisch wern.

  191. ZITAT:

    ” Ein Abstiegsduell gleich zum Start ist heftig. Meine Meinung. “

    Köln-Hamburg?? Ja, da gebe ich Dir recht.

  192. ZITAT:

    “Das ist das Bayern-Gen. Wird bei den Lobgesängen auf Scholl viel zu selten kritisiert. Das macht er nämlich ganz gerne. “

    weil er so knuffig ist! hat ja auch bei mir lange geklappt. aber irgendwann ist auch mal gut, du lausbub.

  193. Als Zweitligist sich Ibrahimovic leisten. Ekelhaft das viele Geld…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ipzig.html

  194. ZITAT:

    ” voll dabei. und da mag jetzt mancher prusten, aber meiner meinung nach ist wenn überhaupt özil derjenige der an mangelnder handlungsschnelligkeit seiner mitspieler leidet.

    In etwa so wie Inui?

  195. “Nacktschläfer sind auf dem Vormarsch”

    Schöner Titel für einen blog-g-Aufmacher. ;)

  196. “Im Gegensatz zum Vorjahr können wir mit dem Spielplan zufrieden sein“ sagte Heribert Bruchhagen nach Bekanntgabe des Spielplans, „Freiburg ist ein attraktiver Gegner zum Auftakt“, so der Vorstandsvorsitzende des hessischen Bundesligisten weiter.

  197. ZITAT:

    “Nacktschläfer sind auf dem Vormarsch”

    Schöner Titel für einen blog-g-Aufmacher. ;) “

    Vielleicht kann Familie Mirko da auch was zu beitragen ;-)

  198. Ist der schicker? Bei dem schweren Auftaktprogramm dürfen wir nicht denken, wir kämen da ungeschoren raus. Es gibt keine kleinen Gegner. Die Liga ist schwer. Wir müssen um jeden Punkt kämpfen. Einem Verein unserer Provenienz stünde ein wenig mehr Demut gut zu Gesicht.

    &c. ad nauseam

  199. Immerhin. Ich dachte schon es käme sowas wie “Diesen Spielplan können wir uns nicht leisten. Dazu reichen unserer finanziellen Mittel nicht aus. Schere, 50+1, Appelkuchen vom Fass.”

    Finde den SP auch ganz ok.

  200. Pro NB52 e.V.

  201. ” ” “Nacktschläfer sind auf dem Vormarsch”

    Schöner Titel für einen blog-g-Aufmacher. ;) “

    Vielleicht kann Familie Mirko da auch was zu beitragen ;-) “

    Der Gedanke gefällt mir. :)

  202. Ich sage “ja” zu Sugardaddies.

  203. ZITAT:

    ” Ich sage “ja” zu Sugardaddies. “

    du bist schon zu alt für sowas.

  204. ZITAT:

    “Sagen wir mal, das, was Du in die Interpretation des Autors herein interpretierst klingt so, als ob Du genau dieser Meinung wärst. Ich bitte um Verzeihung, wenn ich falsch liege. “

    Die Verzeihung ist akzeptiert. Es ist ein wichtiger Teil meines Berufs, herauszufinden, was andere Leute meinen könnten, wenn sie etwas schreiben, und auch in der Lage zu sein, das in meinen eigenen Worten widerzugeben, völlig unabhängig davon, ob ich die Meinung teile oder nicht.

  205. Ich denke ja darüber nach, mich als Toyboy selbständig zu machen, würde für Frau Mirko aber diese strategische Ausrichtung durchaus nochmal überdenken.

  206. Hat sie schonmal jemand ohne diesen ulkig-süßen Gesichtsausdruck gesehen? Mutti sah auf Lukas´ Selfie ja auch ganz nett aus.

  207. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Sagen wir mal, das, was Du in die Interpretation des Autors herein interpretierst klingt so, als ob Du genau dieser Meinung wärst. Ich bitte um Verzeihung, wenn ich falsch liege. “

    Die Verzeihung ist akzeptiert. Es ist ein wichtiger Teil meines Berufs, herauszufinden, was andere Leute meinen könnten, wenn sie etwas schreiben, und auch in der Lage zu sein, das in meinen eigenen Worten widerzugeben, völlig unabhängig davon, ob ich die Meinung teile oder nicht. “

    Ah, du bist Hermeneutiker!?

  208. ZITAT:

    ” Als Zweitligist sich Ibrahimovic leisten. Ekelhaft das viele Geld…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ipzig.html

    Falls seine Hoheit geruhen überhaupt dort aufzulaufen, neige ich zu der Annahme, dass er seine Arbeit dann möglicherweise doch eher lustlos verrichten wird.

  209. Ich finde das Foto ziemlich unvorteilhaft für die 3 und den Text dazu ebenfalls.

    Vielleicht ist JCM neidisch und missgünstig, der auffallend jungen brasilianischen Freundin wegen, vielleicht steht er auf ältere Semester und ist der Meinung, sowas junges gehöre sich nicht.

    Keine Ahnung.

    Ich kann mit keinem einzigen der absolut nichtssagenden und vollkommen uninteressanten Beiträge von JCM irgendwas anfangen.

    Kneipenpächter, Putzfrau, junge Brasilianerin … was kommt morgen? Ein Bericht über ein Handtuch, das vom Haken gefallen ist? Fotos einer Pfütze nach einem Regenfall? Ein “Porträt” von João, dem Busfahrer?

    Auf einer so ausgiebigen Dienstreise müsste doch jedem halbwegs ambitionierten Journalisten doch mehr einfallen (selbst, wenn es nur für diesen blog ist) als … nahezu überhaupt nichts.

    Da hätte die FR besser mal den Halbrasilianer Kilchenstein geschickt. Aber das war wohl Chefsache.

    Ja, ja, ich weiß, es kost’ ja nix. Meine Kritik gibt’s deswegen auch gratis.

  210. So, so: Herr Köster steht also auf Tom Bartels….

    http://meedia.de/2014/06/24/ar.....e-des-dfb/

  211. ZITAT:

    Kneipenpächter, Putzfrau, junge Brasilianerin … was kommt morgen? Ein Bericht über ein Handtuch, das vom Haken gefallen ist? Fotos einer Pfütze nach einem Regenfall? Ein “Porträt” von João, dem Busfahrer?

    Pro Sonderberichterstattung zu den Fledermaus-ähnlichen Kreaturen. Immernoch.

  212. Petko in der 2. Runde.

  213. ZITAT:

    ” Petko in der 2. Runde. “

    Zu klein. Koan Petko.

  214. ZITAT:

    “Ah, du bist Hermeneutiker!?”

    :) Das würde dann doch vielleicht etwas zu weit führen.

  215. Weltmeisterschaften sind immer auch Anlässe, zuvor unbekannte Menschen zu treffen. Als wir dieser Tage zum Baseler Platz fuhren, ist Nicklas mit seiner noch sehr auffallend jungen dänischen Freundin einfach mal hinter uns her gefahren.
    Der 26-Jährige kommt aus Kopenhagen und ist beim Kjøbenhavns Boldklub aufgewachsen. Sein Vater hatte eine Firma in Ballerup mit besten Kontakten ins Frankfurter Bahnhofsviertel und entschied sich irgendwann, in die Nähe von Frankfurt am Main auszuwandern, dort ein vorheriges Partnerunternehmen zu übernehmen und die Dienstleistung mit Sprühflasche und Putzzeug an der Ampel weiterzuführen. Dr. Kunter hat ihn dabei unterstützt, schmeißt den Laden inzwischen selbst und macht hin und wieder Mircos Freundin ein Kind in Porto Seguro, wo NB52 eine Zweitwohnung besitzt.

  216. Freiburg also, ist doch prima.

    Hier ein kleiner Text zur gestrigen Stolpersteinverlegung und Denkmaleinweihung. Die Anwesenden waren auffällig Eintracht. Danke auch an die Damen und Herren, die auch hier ihr Unwesen treiben und dennoch vor Ort waren.

    http://www.beveswelt.de/?p=722.....6

    Schön auch, dass unsere ehemaliger Praktikant mal wieder vorbei geschaut hat. Danke!

    http://www.fr-online.de/frankf.....90480.html

  217. Also ich tät mich ja freuen, wenn Italien heut nach Hause fährt.

    Pro Urus

  218. @239

    Schöner Text..

    Apropos Watz.. Jetzt verstehe ich das auch mit dem Selfie.und der Unnerhos..Aber ich finde das sehr löblich mit der Mülltrennung.

    https://twitter.com/9GAG/statu.....84/photo/1

  219. Das beste am Spielplan ist, dass wir das letzte Spiel so oder so verlieren, auch ohne das traditionell übliche Austrudeln.

  220. Zum Spielplan:

    Die Heimspiele zu Saisonbeginn sollten gewonnen werden, da es auswärts auf Schalke, in Wolfsburg und vielleicht gar in Hamburg schwer werden dürfte. Etwas unglücklich finde auch auch die Spieltage 28 bis 31 mit Bayern (A), Gladbach (H), Dortmund (A) und Bremen (A).

  221. ZITAT:

    ” Also ich tät mich ja freuen, wenn Italien heut nach Hause fährt.

    Pro Urus “

    0:0

  222. Ein ganz entspanntes Nullnull wird das heute, sprezzatura, die Frisur sitzt.

  223. Die Italiener gehen heute ein. Suarez schießt Sie nach Hause.

  224. Quattro Endstagioni

  225. NB52, der CR7 des kleinen Mannes am Main.

    Auch dafür. Schlechter als Joselu kann er nicht sein.

  226. ZITAT:

    ” Die Italiener gehen heute ein. Suarez schießt Sie nach Hause. “

    Pro Uruguay e.V.

    http://gifsection.com/wp-conte.....land-b.gif

  227. Hat irgend jemand eine seriöse Vorstellung was so ein NB52 verdienen möchte?

  228. Hab’s gefunden. gidf. Nicht seriös, aber 5,5 Mio. Pfund.

    http://www.mirror.co.uk/sport/.....er-3255804

  229. Diese Spammer! Wahre Sprachpoeten!

    GLUCKWUNGLÜCKWUNSCH AN SIE ($4.500.000,00 USD)

    Her mit dem Gluckwun!

  230. Ein Gluckwun reicht demnach noch gerade einmal für einen halben Bendtner. Das wird nicht einfach für die Eintracht.

  231. Lisicki in der 2. Runde.

  232. ZITAT:

    ” Ein Gluckwun reicht demnach noch gerade einmal für einen halben Bendtner. Das wird nicht einfach für die Eintracht. “

    Doch, reicht. Ich hab die Mail dreimal bekommen :-)

  233. ZITAT:

    ” Zum Spielplan:

    ……Etwas unglücklich finde auch auch die Spieltage 28 bis 31 mit Bayern (A), Gladbach (H), Dortmund (A) und Bremen (A). “

    Und die Spieltage 11 bis 14? Ohne die furchtbare Dreifachbelastung sollte das doch alles kein Problem sein, oder?

  234. Wann wird Hübner endlich gekündigt.? Was macht der Mann das ganze Jahr? Haare gelen? Der Mann ist unfähig wie Holz. Es reicht jetzt.

  235. @240 Beve

    Danke für den Bericht, Kommentar bei Dir auf der Seite.

  236. ZITAT:

    ” Wann wird Hübner endlich gekündigt.? Was macht der Mann das ganze Jahr? Haare gelen? Der Mann ist unfähig wie Holz. Es reicht jetzt. “

    Was ist denn jetzt schon wieder passiert?

  237. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wann wird Hübner endlich gekündigt.? Was macht der Mann das ganze Jahr? Haare gelen? Der Mann ist unfähig wie Holz. Es reicht jetzt. “

    Was ist denn jetzt schon wieder passiert? “

    Ihm gefällt der Spielplan wahrscheinlich nicht

  238. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wann wird Hübner endlich gekündigt.? Was macht der Mann das ganze Jahr? Haare gelen? Der Mann ist unfähig wie Holz. Es reicht jetzt. “

    Was ist denn jetzt schon wieder passiert? “

    Eben nichts.

  239. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wann wird Hübner endlich gekündigt.? Was macht der Mann das ganze Jahr? Haare gelen? Der Mann ist unfähig wie Holz. Es reicht jetzt. “

    Was ist denn jetzt schon wieder passiert? “

    Wahrscheinlich nichts. Was entweder das Problem ist oder es musste halt einfach mal gesagt werden.

  240. Warum sollte grad jetzt was passieren?

  241. @239

    Das…und ein Taschentuch, um meine Tastatur wieder trocken zulegen

    Merci vielmals :)

    Neuer Spielplan, wortwörtlich.

    Jetzt kann ich endlich wieder markieren und ausdrucken, Termine im Kalender fast auf ein Jahr hinaus schon mal belegen, und jeden doof aussehen lassen, der mir nachher noch scchnell die Vereins-Vorstandssitzung oder jene Familienzusammenführung reinnudeln möchte.

    Nur in der 2. Dezember-Hälfte wirds richtig stressig (12.- 14, 16.17. +19. – 21.12), die volle Dröhnung in der Vorweihnachtshektik, Whsiky-Tango-Foxtrott.

  242. ZITAT:
    ” Wann wird Hübner endlich gekündigt.? Was macht der Mann das ganze Jahr? Haare gelen? Der Mann ist unfähig wie Holz. Es reicht jetzt. “

    Idrissou und Friend müssen doch erst am 31.8. um 12 Uhr auf der Transferliste stehen.

  243. Wenn ich lesen muss das Bendtner wieder im Gespräch dann bekomme ich die Krise. Sorry

  244. Alle sind im Urlaub oder bei der WM, noch nirgendwo hat das Training begonnen, an den Marktbedingungen hat sich nichts geändert, Transferzeit ist bis 31.08.

    Wenn grad heute eine Verpflichtung verkündet würde fände ich das seltsam.

    Im Moment verpflichtet so gut wie niemand Spieler.

  245. Ausserdem trägt BH eine schnittige Kurzhaarfrisur.

  246. ZITAT:

    ” Ausserdem trägt BH eine schnittige Kurzhaarfrisur. “

    Und dann noch braungebrannt. Das geht gar nicht :-)

  247. ZITAT:

    ” Alle sind im Urlaub oder bei der WM, noch nirgendwo hat das Training begonnen, an den Marktbedingungen hat sich nichts geändert, Transferzeit ist bis 31.08.

    Wenn grad heute eine Verpflichtung verkündet würde fände ich das seltsam.

    Im Moment verpflichtet so gut wie niemand Spieler. “

    Andere machen vorher Verträge. Dazu braucht man kein WM

  248. ZITAT:

    ” Vor allen wer Frauen aus Brasilien kennt, weiß wer dort die Hosen an hat sobal die Tür geschlossen ist. “

    Fast so schlimm wie die Russinen.

  249. ZITAT:

    ” Im Moment verpflichtet so gut wie niemand Spieler. “

    Das wird Ihn so geärgert haben. Diese Scoutingabteilung :-)

    BSV Rehden holt Obst und Kasumovic

    Regionalligist BSV Schwarz-Weiß Rehden verstärkt sich zur kommenden Saison mit den Talenten Almir Kasumovic (20, Foto) und Jeffrey Obst (19). Stürmer Kasumovic kommt von Hannover 96, wo er unter Trainer Tayfun Korkut keine Chance bekam, sich ins Bundesliga-Team zu spielen, Obst wechselt aus der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen nach Rehden.

  250. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Zum Spielplan:

    ……Etwas unglücklich finde auch auch die Spieltage 28 bis 31 mit Bayern (A), Gladbach (H), Dortmund (A) und Bremen (A). “

    Und die Spieltage 11 bis 14? Ohne die furchtbare Dreifachbelastung sollte das doch alles kein Problem sein, oder? “

    Hm, ich halte die Spieltag 28 bis 31 im Abstiegskampf für wichtiger als die Spieltage 11 bis 14. Weil es bei 11 bis 14 wieder heißen wird: Die Punkte holen wir schon irgendwie noch.

  251. ZITAT:

    ” Alle sind im Urlaub oder bei der WM, noch nirgendwo hat das Training begonnen, an den Marktbedingungen hat sich nichts geändert, Transferzeit ist bis 31.08.

    Wenn grad heute eine Verpflichtung verkündet würde fände ich das seltsam.

    Im Moment verpflichtet so gut wie niemand Spieler. “

    Nun ja, ich weiß auch nicht, ob die anderen Mannschaft 5 potentielle Stammspieler verloren haben. Und wer weiß, wann Hasebe, Djakpa. Chandler, Stendera und Kempf mit dem Training beginnen.

    Als ausgewiesener Befürworter des “Eingespieltseins” würde ich es begrüßen, wenn eine möglichst frühe Kaderzusammenstellung (einzelne Ausnahmen gerne auch später) im wesentlichen zu Trainingsbeginn fertig wäre.

    Momentan haben wir, Schröck und Rosi mit eingerechnet, gerade mal 2 Torhüter und 14 Feldspieler am Start. Damit kann man nicht einmal ein ganz normales Fußballspiel untereinander veranstalten. Von “Einspielen gar nicht zu reden. Geben wir Schröck und Rosi auch noch ab, ist schon ein sieben gegen sieben das Höchste der Gefühle. Das halte ich im Sinne eines guten Trainingsaufbaus für sehr suboptimal.

    Freiburg im Übrigen ist sehr “seltsam”, die haben heute Riether verpflichtet.

  252. Wir haben mit Kinsombi ein Talent, und Iggy, Chandler sowie Hasebe doch auch schon 4 Spieler verpflichtet. Ist ja nicht so, dass bis jetzt noch gar nichts getan wurde. Klar hätte ich auch gerne jetzt schon die Mannschaft zusammen, aber es ist noch genug Zeit.

  253. Nochmal zum Thema u19 EM, Meyer und Goretzki wollen sich persönlich für eine Nichtnominierung einsetzen. Natürlich gänzlich aus eigenem Antrieb.

  254. Das ist wie auf dem Heiratsmarkt.

    Krüstchen wir ich sind auf die Geschiedenenschwemme so ab 40 angewiesen.

    Die Eintracht kann dann mal so langsam auf der Ausgeschiedenenschwemme surfen.

  255. OMG es sind nur noch zwei Monate bis die Bundesliga wieder anfängt. In Worten: 2

    Ich bin sicher, wir könnte für einen Appel und ein Ei die komplette und ausgezeichnet eingespielte Mannschaft von sagen wir Darmstadt98 verpflichten. Halte es aber für besser, wenn wir uns punktuell mir individueller Klasse verstärken, wenn es unbedingt sein muss knapp vor dem ersten Spieltag. Hallo, wir reden über zwei Positionen, wo etwas getan werden muss. Eineinhalb. Der Rest wäre nice-to-have. Panik!

  256. ZITAT:

    ” Wir haben mit Kinsombi ein Talent, und Iggy, Chandler sowie Hasebe doch auch schon 4 Spieler verpflichtet. Ist ja nicht so, dass bis jetzt noch gar nichts getan wurde. Klar hätte ich auch gerne jetzt schon die Mannschaft zusammen, aber es ist noch genug Zeit. “

    Ja mei. Und dafür bekomme ich mehrere Tausend Euro. Weil ich nach Nürnberg gefahren bin ? Wo sind die jungen Spieler die Zukunft haben ?

  257. Wer für so etwas wie die U19EM nominiert ist und aus selbstsüchtigen Gründen nicht hinfährt käme bei mir für immer auf eine schwarze Liste.

  258. es haben sicher alle Mannschaften ihren Kader schon vollständig und wir sind die einzigen, die Abstellungen zur WM hatten.

  259. ZITAT:

    ” es haben sicher alle Mannschaften ihren Kader schon vollständig und wir sind die einzigen, die Abstellungen zur WM hatten. “

    Ich gebe dir zum ersten mal recht.:((

  260. kachaberzchadadse

    Dieser Barack Smalling wäre einer für uns:

    https://de.eurosport.yahoo.com.....04211.html

  261. ” ZITAT:

    Hm, ich halte die Spieltag 28 bis 31 im Abstiegskampf für wichtiger als die Spieltage 11 bis 14. Weil es bei 11 bis 14 wieder heißen wird: Die Punkte holen wir schon irgendwie noch. “

    Wer sagt denn sowas wie “Die Punkte holen wir schon irgendwie noch”? Bei unserem neuen Meistertrainer kann ich mir das jedenfalls bis zum 14. Spieltag nicht vorstellen. Vielleicht eher am 28. Spieltag, wenn die Durchhalteparolen auf den Pressekonferenzen die Oberhand über die ernüchternden Spielanalysen gewinnen.

    Für meinen Teil bin ich – Stand jetzt – übrigens schon froh, wenn wir am 14. Spieltag noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben….-))

  262. Bei den Bauern stehen am 12.7. beispielsweise Starke, Raeder, Alaba, Rafinha, Badstuber, Contento, Weiser, Hojbjerg, Pizarro, Weihrauch auf dem Trainingsplatz. Da ist genau ein Stammspieler dabei. Und Thiago wenn er wieder gesund ist. Und? Heulen die rum?

  263. ZITAT:

    ” Nochmal zum Thema u19 EM, Meyer und Goretzki wollen sich persönlich für eine Nichtnominierung einsetzen. Natürlich gänzlich aus eigenem Antrieb. “

    Wer für die U19-EM nominiert ist, aber nicht mitfährt, sollte für die ersten sechs BL-Spiele gesperrt werden. Bei den Verletzten aus Fürsorge, bei den Bocklosen aus disziplinarischen Gründen.

  264. ZITAT:

    ” Bei den Bauern stehen am 12.7. beispielsweise Starke, Raeder, Alaba, Rafinha, Badstuber, Contento, Weiser, Hojbjerg, Pizarro, Weihrauch auf dem Trainingsplatz. Da ist genau ein Stammspieler dabei. Und Thiago wenn er wieder gesund ist. Und? Heulen die rum? “

    Die wissen bei den Bauern aber auch, wer danach noch so alles dazu kommt…-) Kleiner Unterschied zur Eintracht, oder?

  265. ZITAT:

    ” Bei den Bauern stehen am 12.7. beispielsweise Starke, Raeder, Alaba, Rafinha, Badstuber, Contento, Weiser, Hojbjerg, Pizarro, Weihrauch auf dem Trainingsplatz. Da ist genau ein Stammspieler dabei. Und Thiago wenn er wieder gesund ist. Und? Heulen die rum? “

    Die Mannschaft ist aber auch nahezu unverändert. Da kennt sowieso jeder die Laufwege. Dass eine stark veränderte Stammelf mehr Zeit braucht, um sich einzuspielen ist doch eine Binse. Da muss man doch nicht ernsthaft drüber diskutieren.

  266. Soviel zum Thema eigener Antrieb

    Ich unterstütze hiermit den Antrag Nr. 287

  267. ZITAT:
    ” Wer für so etwas wie die U19EM nominiert ist und aus selbstsüchtigen Gründen nicht hinfährt käme bei mir für immer auf eine schwarze Liste. “

    Die Vereine haben eine abstellungspflicht, ansonsten droht eine FIFA-Strafe, sagt allerdings der Spieler er möchte aus welchen Gründen auch immer nicht teilnehmen, hat man gegen den Verein keine Handhabe. Werner, Brandt, Süle & Co werden dem Beispiel folgen und Deutschland spielt mit einer B-Elf, nur die Spieler der Eintracht sind brav der Nominierung gefolgt.

  268. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    Soviel zum Thema eigener Antrieb

    Ich unterstütze hiermit den Antrag Nr. 287 “

    Jep.

  269. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bei den Bauern stehen am 12.7. beispielsweise Starke, Raeder, Alaba, Rafinha, Badstuber, Contento, Weiser, Hojbjerg, Pizarro, Weihrauch auf dem Trainingsplatz. Da ist genau ein Stammspieler dabei. Und Thiago wenn er wieder gesund ist. Und? Heulen die rum? “

    Die Mannschaft ist aber auch nahezu unverändert. Da kennt sowieso jeder die Laufwege. Dass eine stark veränderte Stammelf mehr Zeit braucht, um sich einzuspielen ist doch eine Binse. Da muss man doch nicht ernsthaft drüber diskutieren. “

    Du verulkst mich, oder? Wir reden über genau einen Spieler, der letzte Saison immer gespielt hat. Alle anderen waren eh Teilzeit und auf mehreren Positionen haben wir positionsfremd gespielt. Wir haben gar keine Stammelf gehabt, geschweige denn eine eingespielte die jetzt verändert wäre.

  270. ZITAT:

    ” (…) Freiburg im Übrigen ist sehr “seltsam”, die haben heute Riether verpflichtet. “

    Und gestern der HSV einen Gideon Jung, Paderborn den Moritz Stoppelkamp und die Hertha einen gewissen John Heitinga. Auch das ist alles seeehr seltsam … und das auch noch innerhalb der Transferzeit! Ich bin aber davon überzeugt, dass sich die Liste dieser seltsamen Ereignisse sogar noch fortführen ließe … !

  271. ZITAT:

    “Als ausgewiesener Befürworter des “Eingespieltseins” würde ich es begrüßen, wenn eine möglichst frühe Kaderzusammenstellung (einzelne Ausnahmen gerne auch später) im wesentlichen zu Trainingsbeginn fertig wäre.

    Och so’n Lauftrainingslager ist jetzt nicht so speziell, dass es bei anderen Vereinen auch nicht gemacht würde zu dieser Jahreszeit. Da wird noch gar nix eingespielt.

    Und außerdem sind die meisten Spieler mittlerweise so ausgebildet, dass sie sich schnell einfinden, sofern sie positionsgetreu eingesetzt werden.

    Wirklich Bewegung in den Mercato kommt es erst im späten Juli und ab da ist in etwa die Zeit, in denen wir immer schon unsere wirklich guten Spieler verpflichtet haben, die kommen dann erst auf den Markt.

  272. Oh, Ciro, der Napoli-Fan, der beim Pokalfinale angeschossen wurde, ist grad verstorben.

  273. Das ist kontraproduktiv. Wir sollten alle unsere positiven Gedanken bündeln und unsere sportliche Leitung mit guten Gefühlen in ihrem Handeln stärken. Nur wenn wir alle an einem Strang in die selbe Richtung ziehen, wird am Ende der Erfolg stehen.

    Habt bitte Vertrauen.

  274. Wenn wir den Hübner jetzt rausschmeissen, kriegen wir aber erst recht bis Emnde August kein gutes Team zusammen.

  275. Weltenbürger ???

  276. Ich hab zumindest keine Panik. Die bekomm ich dann, wenn wir aus dem Pokal fliegen und dann gleich zuhause gegen Freiburg verlieren.

    (Und selbst dann können wir noch Leute verpflichten ;-)

  277. Unsere U19 Spieler sind im Gegensatz zu den Schalkern bisher absolute Ersatzspieler, die froh sein können, wenn sie es in den Kader schaffen. U23 ist ja auch nicht mehr. Deswegen ist für die Wettkampfpraxis enorm wichtig.

  278. ZITAT:

    ” Weltenbürger ??? “

    war auch mein erster gedanke

  279. Ich sehe da auch kein Problem. Die Abgestellten werden so schnell auch unter Schaaf keine Rolle spielen. Und für ein Trainingsspiel wird sich schon jemand finden.

  280. ZITAT:

    “Du verulkst mich, oder? Wir reden über genau einen Spieler, der letzte Saison immer gespielt hat. Alle anderen waren eh Teilzeit und auf mehreren Positionen haben wir positionsfremd gespielt. Wir haben gar keine Stammelf gehabt, geschweige denn eine eingespielte die jetzt verändert wäre. “

    Und was ändert dieser Befund an der Zielsetzung, zwecks möglichst optimaler Vorbereitung möglichst frühzeitig einen möglichst schlagkräftigen Kader zusammen haben zu wollen, damit sich ab dem ersten Spieltag eine möglichst gut eingespielte Stammelf herausbilden kann?

  281. Heitinga. Alternde Innenverteidiger brauchen wir doch im Moment nicht, oder?

  282. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Du verulkst mich, oder? Wir reden über genau einen Spieler, der letzte Saison immer gespielt hat. Alle anderen waren eh Teilzeit und auf mehreren Positionen haben wir positionsfremd gespielt. Wir haben gar keine Stammelf gehabt, geschweige denn eine eingespielte die jetzt verändert wäre. “

    Und was ändert dieser Befund an der Zielsetzung, zwecks möglichst optimaler Vorbereitung möglichst frühzeitig einen möglichst schlagkräftigen Kader zusammen haben zu wollen, damit sich ab dem ersten Spieltag eine möglichst gut eingespielte Stammelf herausbilden kann? “

    Nix.

    Ich widerspreche der Aussage, dass wir “eine stark veränderte Stammelf” irgendwie neu zusammensetzen müssen damit sie schön eingespielt ist und frage mich, wann wir zuletzt mal über mehrere Spiele lang etwas hatten, was man als Stammelf bezeichnen kann. Trotzdem leben wir noch.

  283. Ich habe nichts dagegen, wenn gegen Ende zu fallenden Preisen noch ein Schnapp gemacht hat. Barnetta hat uns letztes Jahr so weitergeholfen. Aber das gerüst sollte stehen. Also noch mindestens 2 Leistungsträgeranwärterkandidaten bis zum Trainingsauftakt. Beser 3.

    Wieso suchen wir eigentlich explizit im rehten offensiven MF, wenn wir da mit Aigner als absoluter Stammkraft und Kadlec als Hofnung der Zukunft überdurchschnittlich gut besetzt sind?

  284. Tippfehler zeigen nur, dass es einem um die Sache geht….

  285. ZITAT:

    ” Wieso suchen wir eigentlich explizit im rehten offensiven MF, wenn wir da mit Aigner als absoluter Stammkraft und Kadlec als Hofnung der Zukunft überdurchschnittlich gut besetzt sind? “

    Überdurchschnittlich? GUT? Hm.

  286. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Du verulkst mich, oder? Wir reden über genau einen Spieler, der letzte Saison immer gespielt hat. Alle anderen waren eh Teilzeit und auf mehreren Positionen haben wir positionsfremd gespielt. Wir haben gar keine Stammelf gehabt, geschweige denn eine eingespielte die jetzt verändert wäre. “

    Und was ändert dieser Befund an der Zielsetzung, zwecks möglichst optimaler Vorbereitung möglichst frühzeitig einen möglichst schlagkräftigen Kader zusammen haben zu wollen, damit sich ab dem ersten Spieltag eine möglichst gut eingespielte Stammelf herausbilden kann? “

    Nix.

    Ich widerspreche der Aussage, dass wir “eine stark veränderte Stammelf” irgendwie neu zusammensetzen müssen damit sie schön eingespielt ist und frage mich, wann wir zuletzt mal über mehrere Spiele lang etwas hatten, was man als Stammelf bezeichnen kann. Trotzdem leben wir noch. “

    Darum ging es dem CE, auf den Du geantwortet hast, aber nicht. Wohl ein Missverständnis. CE meint im Kern, dass die Bauern mit ihrem eingespielten und nahezu unverändertem Team weniger Saisonvorbereitung benötigen als die SGE mit ihren (hoffentlich) zahlreichen Neuzugängen. Der von CE verwandte Begriff “Stammelf” schattiert allerdings etwas.

  287. Wenn der Mirko schon die Kleider aussucht, könnte er seim Mädsche ruhig mal eine Hose ohne Löcher kaufen.

  288. ZITAT:

    ” Oh, Ciro, der Napoli-Fan, der beim Pokalfinale angeschossen wurde, ist grad verstorben. “

    Scheiße!

  289. ZITAT:

    ” Überdurchschnittlich? GUT? Hm. “

    Über unserem Durchschnitt. Welcher Mannschaftsteil (ausser Tor…) ist denn besser ausgestattet?

  290. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wieso suchen wir eigentlich explizit im rehten offensiven MF, wenn wir da mit Aigner als absoluter Stammkraft und Kadlec als Hofnung der Zukunft überdurchschnittlich gut besetzt sind? “

    Überdurchschnittlich? GUT? Hm. “

    Jedenfalls überdurchschnittlich gut im Vergleich zu dem, was derzeit links offensiv bei uns zur Debatte steht…-)

  291. Aigner ist für mich auch am Limit. Da kommt nicht viel mehr. Von daher kann man schon mal schauen.

  292. Ich machs mir einfach. Ich habe die fußballerische Weltfornel.
    HB ist schuld. An allem.

  293. Eben. Was jetzt? Urus oder Pirlo?

  294. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Oh, Ciro, der Napoli-Fan, der beim Pokalfinale angeschossen wurde, ist grad verstorben. “

    Scheiße! “

    Sehr tarurig. Aber ehrlich: wenn ich hier an den Napoli-Fan nicht erinnert worden wäre, wäre mir sein Schicksal vermutlich nicht mehr bewusst geworden. Auch sehr traurig. Darum finde ich auch die neuerliche Aktion zu den Stolpersteinen so wichtig, damit die Erinnerung wach bleibt. Gut so!

  295. Dringend benötigt wird ein 10+Tore-Stürmer. Der kann ruhig Geld kosten, im Moment gibts den aber auch für Geld nicht.

    Dazu kommt ja noch, dass man dem neuen Trainer die Möglichkeit geben sollte, erstmal seine Spieler kennen zu lernen. Vielleicht ergeben sich ja dann auf einmal ganz neue Prioritäten.

    Ich würde mir sogar bewusst vieles offen und meine Flexibilität behalten wollen.

  296. ZITAT:

    ” Eben. Was jetzt? Urus oder Pirlo? “

    Pirlo läuft nicht. Da kann einer so genial sein, wie er will, mi einem Bewegungsradius des Mittelkreises plus 5 Meter im Trabeschritt kann man keinen modernen Fußball spielen. Das ist für mich DAS Manko der Italiener bisher.

    Die Urus können sie trotzdem schaffen. Italienische Verteidiger werden den Suarez nicht so alleine lassen. Wird aber knapp.

    Bin natürlich für Italien.

  297. Uruguay. Die mochte ich schon immer.

  298. Selbstverständlich Forza Italia.

  299. Pirlo braucht nicht mehr als den Mittelkreis um Spiele zu entscheiden. Leider.
    Ich hoffe auf die Urus, weil ich die Italiener in fußballerischer Hinsicht nicht leiden kann.

  300. So gerne ich den letzen verbliebenen Spielmacher des Universums obsiegen sehen würde, so sicher bin ich mir, dass die Uruguayaner den wegbeißen.

  301. Soll ich jetzt Italien raussupporten? Einer muss doch durchkommen. Also volles Risiko: Italia! Pro tor- und schnörkelloses Remis.

  302. Taktisch müßte ich für die Urus sein, weil ich befürchte, dass wir sonst gegen Italien im Endspiel verlieren. Aber ich kann nicht. Dazu bewundere ich die Italiener zu sehr.

  303. Und wenn die Italos weg sind, können wir uns ruhigen Gewissens von Jermain rauskegeln lassen. Meine Meinung.

  304. ZITAT:

    ” Gut. Pro Andrea. “

    Ganz bestimmt NICHT! Italien ist ein tolles Land mit einer großartigen Kultur, fantastischer Küche und sympathischen Menschen. Der italienische Fußball ist aber grande merda!

  305. ZITAT:

    ” Darum ging es dem CE, auf den Du geantwortet hast, aber nicht. Wohl ein Missverständnis. CE meint im Kern, dass die Bauern mit ihrem eingespielten und nahezu unverändertem Team weniger Saisonvorbereitung benötigen als die SGE mit ihren (hoffentlich) zahlreichen Neuzugängen. Der von CE verwandte Begriff “Stammelf” schattiert allerdings etwas. “

    Auch die Stammelf hat halt Schattierungen.

    Es dürfte aber untreitig sein, dass Schwegler, Rode, Jung, Barnetta und in der Rückrunde (meist) Joselu bei Fitness von Beginn an spielten.Und nie fielen alle 5 zusammen aus. Es ist doch nicht schlimm, wenn 1 oder 2 ausfallen, fallen aber 5 gleichzeitig aus, wird es schwierig. Wir werden also -so schätze ich es ein- wohl mindestens 4 neue Spieler in die erste Elf integrieren müssen evtl 5,also die halbe Mannschaft an Feldspielern. Hasebe und Chandler (die wahrscheinlich als Stammspieler eingeplant sind) werden wohl frühestens in 4 Wochen dazustoßen, bei Chandler sind 5 Wochen fast wahrscheinlicher.

    Wenn dann der LA und der MS auch erst 2-4 Wochen vor Buli-Start dazustoßen, find ich das eben nicht optimal. Eine Mannschaft, wie die unsere, lebt m.E. stark von Automatismen, weniger von individueller Stärke.

    Ich sehe das völlig entspannt, ich wollte nur sagen, dass ich es als vorteilhafter ansehe, wenn man sich mit möglichst vielen Spielern möglichst frühzeitig einspielen kann und widersprach damit der Behauptung, dass es egal sei, wann die Neuen verpflichtet werden. Und je mehr neue Spieler integriert werden müssen, um so wichtiger wäre ein frühzeitiges Einspielen und übrigens ist auch ein Herausbilden einer neuen Hierarchie (Kapitän und Vize sind weg) durchaus wichtig.

  306. Die Urus oder doch Bella Italia?

    Es wird bestimmt ein spannendes Match werden.

    Auf der einen Seite Pirlo, als Spielmacher immer noch eine Augenweide und auf der anderen Seite Suarez, für mich der kompletteste Mittelstürmer weit und breit.

  307. Suarez spielt bei Liverpool. Eine meiner Lieblingsmannschaften.:-) Wer sich in der besten Liga der Welt durchsetzt… Der muss auch vor den italienischen Recken keine Angst haben.

  308. Ganz klar für Uruguay !

    es ist nicht so, dass ich Italien nicht mag, im Gegenteil, aber wenn ich die Konstellation schon wieder vor Augen habe, dass die uns dann eventuell im Halbfinale begegnen könnten und Jogi wieder taktische Kniffe gegen die Erfinder des taktischen Spiels ausprobieren möchte, sehe ich ganz dunkle Wolken am Horizont.

    Spanien ist draussen, wenn jetzt noch Italien fliegt, kann sogar Jogi mal was reissen !

  309. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Gut. Pro Andrea. “

    Ganz bestimmt NICHT! Italien ist ein tolles Land mit einer großartigen Kultur, fantastischer Küche und sympathischen Menschen. Der italienische Fußball ist aber grande merda! “

    Richtig. Da sehe ich unsere N11 lieber gegen Algerien rausfliegen als gegen die Azzuri.

  310. ZITAT:

    ” Gut. Pro Andrea. “

    Ganz bestimmt NICHT! Italien ist ein tolles Land mit einer großartigen Kultur, fantastischer Küche und sympathischen Menschen. Der italienische Fußball ist aber grande merda!

  311. ZITAT:

    ” Uruguay. Die mochte ich schon immer. “

    Yo tambien!

    Pro Urus.

  312. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Uruguay. Die mochte ich schon immer. “

    Yo tambien!

    Pro Urus. “

    Mit. Ab HZ 2 sind die Italiener platt.

  313. Italia. Wegen Pirlo. Optisch ein Hochlicht dieser WM.

    Coole Socke.

  314. ZITAT:

    ” Alle sind im Urlaub oder bei der WM, noch nirgendwo hat das Training begonnen, an den Marktbedingungen hat sich nichts geändert, Transferzeit ist bis 31.08.

    Wenn grad heute eine Verpflichtung verkündet würde fände ich das seltsam.

    Im Moment verpflichtet so gut wie niemand Spieler. “

    http://www.sv98.de/news/1_mann.....-kempe.htm

  315. ZITAT:

    ” Italia. Wegen Pirlo. Optisch ein Hochlicht dieser WM.

    Coole Socke. “

    ich guck drüben :-)

  316. ZITAT:

    ” Eben. Was jetzt? Urus oder Pirlo? “

    Je 2-3 Dauerverletzte und/oder rote Karten. Das wird ein Schlachten.

  317. Pro Pirlo. Ganz klar. Der letzte aktive Stehgeiger. Gründel müsste den eigentlich lieben.

  318. Harry singt auch mit.

  319. die italienische Hymne hat ja schon was.

  320. ZITAT:

    ” Pro Pirlo. Ganz klar. Der letzte aktive Stehgeiger. Gründel müsste den eigentlich lieben. “

    Nur bewegen wenn nötig.

    Das macht der Gründel aber nicht mehr. Der macht doch diese Burpees. Tausende.

  321. Urus gegen Italos: Erwarte eine knüppelharte Auseinandersetzung mit hohem Unterhaltungswert. Könnte sein, dass die bessere Ersatzbank entscheidet…..-)

  322. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Pro Pirlo. Ganz klar. Der letzte aktive Stehgeiger. Gründel müsste den eigentlich lieben. “

    Nur bewegen wenn nötig.

    Das macht der Gründel aber nicht mehr. Der macht doch diese Burpees. Tausende. “

    behauptet er. Oder hast ihn schon mal gesehen? Am Trampolin?

  323. So, wo jetzt bestellen wir jetzt Pizza?

  324. rolf, Zweitligisten haben es evtl. etwas eiliger, die fangen früher an.

  325. @338

    Beve hat mich geguttenbergt. Ich fühle mich geehrt.

  326. Diese Paarung verspricht ja von der Tradition her ein schönes Geholze.

    Fangen ja recht dezent damit an.

  327. Für den Anfang ist das schon hübsch nicklig.

  328. Der Uru ist ja auch kein Kind von Traurigkeit

  329. Ah, Chiellini hat Mal selbst eine gefangen. Gefällt.

  330. Oskarreif.

  331. ZITAT:
    ” @338
    Beve hat mich geguttenbergt. Ich fühle mich geehrt. “

    :-)

  332. ZITAT:

    ” Ah, Chiellini hat Mal selbst eine gefangen. Gefällt. “

    Hat er nicht, er hat geschauspielert, wie zu erwarten.

  333. Ich wage Mal die Vermutung, dass gute Standards spielentscheidend sein werden.

  334. ZITAT:
    ” So, wo jetzt bestellen wir jetzt Pizza? “

    Schwierig. Wollte neulich beim Portugiesen drei Plätze auf den Namen Müller buchen. Der hat gleich aufgelegt.

  335. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” So, wo jetzt bestellen wir jetzt Pizza? “

    Schwierig. Wollte neulich beim Portugiesen drei Plätze auf den Namen Müller buchen. Der hat gleich aufgelegt. “

    :-)

  336. Mwa: Dürfen die ganzen Kneipen eigentlich völlig ohne Lizenz die ganzen Spiele übertragen oder gibt’s da auch so’n Bierglas-Logo-Kram?

  337. ZITAT:

    ” Mwa: Dürfen die ganzen Kneipen eigentlich völlig ohne Lizenz die ganzen Spiele übertragen oder gibt’s da auch so’n Bierglas-Logo-Kram? “

    Bierglas-Logo-Kram?

  338. Achtelfinale ohne Balo ist Mist.

  339. Wassn Depp.

  340. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mwa: Dürfen die ganzen Kneipen eigentlich völlig ohne Lizenz die ganzen Spiele übertragen oder gibt’s da auch so’n Bierglas-Logo-Kram? “

    Bierglas-Logo-Kram? “

    Sky. Da brauchste ‘ne andere Karte als Lieschen Müller, die sich u.a. durch eine eingeblendetes Bierglas-Logo in einer der unteren Ecken auszeichnet.

  341. Die erste Gelbe im Spiel und Balo kriegt sie. Klar doch.

  342. Eine altbewährte Italotaktik. Spielfluß zerstören zum ausreichenden 0:0.

    Ein baldiges Urutor würde dem Match guttun.

  343. Hab’ gerade Pizza bestellt. War ein bisschen außer Atem, der Pizzabäcker. In zehn Minuten rufe ich wieder an und bestelle die nächste …

  344. Immobile haut mich bisher nicht gerade vom Hocker.

  345. ZITAT:

    ” Mwa: Dürfen die ganzen Kneipen eigentlich völlig ohne Lizenz die ganzen Spiele übertragen oder gibt’s da auch so’n Bierglas-Logo-Kram? “

    Wenn die GEZ korrekt (!) bezahlt wurde, kein Problem. Wenn zB nur 1 Empfangsteil angemeldet ist und dann stehen da zB 5 TVs rum, sollte man sich von der GEZ nicht erwischen lassen. Wird teuer.

    Lizenz nicht notwendig.

  346. Dieser “unbewegliche” Italiener kann ja mal nix …

  347. Balotelli weiß, dass er erst im Halbfinale gebraucht wird.

  348. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mwa: Dürfen die ganzen Kneipen eigentlich völlig ohne Lizenz die ganzen Spiele übertragen oder gibt’s da auch so’n Bierglas-Logo-Kram? “

    Bierglas-Logo-Kram? “

    Sky. Da brauchste ‘ne andere Karte als Lieschen Müller, die sich u.a. durch eine eingeblendetes Bierglas-Logo in einer der unteren Ecken auszeichnet. “

    Wusste ich nicht, sorry.

  349. Ein italienischer Spieler namens Verrati.

    No jokes with names, please.

  350. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mwa: Dürfen die ganzen Kneipen eigentlich völlig ohne Lizenz die ganzen Spiele übertragen oder gibt’s da auch so’n Bierglas-Logo-Kram? “

    Wenn die GEZ korrekt (!) bezahlt wurde, kein Problem. Wenn zB nur 1 Empfangsteil angemeldet ist und dann stehen da zB 5 TVs rum, sollte man sich von der GEZ nicht erwischen lassen. Wird teuer.

    Lizenz nicht notwendig. “

    GEMA Gebühren könnten noch fällig werden, aber solange keine Eintrittsgelder verlangt werden sind keine Lizenzen nötig. So wars zumindest bei der EM 2012.

  351. ZITAT:

    ” Orakele Rot für Balo heute. “

    Nette Aussicht.

  352. Der Balotelli hat glaub’ ich keine Lust mehr.

  353. ZITAT:

    ” Hab’ gerade Pizza bestellt. War ein bisschen außer Atem, der Pizzabäcker. In zehn Minuten rufe ich wieder an und bestelle die nächste … “

    Böser Mensch!

  354. Diva Capricieuse (nur noch im Halbschlaf)

    Was ein Schauspieler…

  355. Werden die gelben Karten irgendwann gestrichen.

  356. Ergänzungsspieler

    Beim Thema GEMA ists auch sehr wichtig, dass blos keiner tanzt. Das kostet extra. Echt jetz.
    Ich weiss nicht, ob mitsingen (vgl. Nationalhymne) auch ein kostenpflichtiges Extra darstellt.

  357. Gigi Nazionale is schonmal gut drauf heut, alles angerichtet für ein klassisches italienisches WM-Spiel,

    ich bin leicht in Panik, VAMOS URU !

  358. Balo tickende Zeitbombe. Der ist pissed.

  359. ZITAT:

    ” Werden die gelben Karten irgendwann gestrichen. “

    Nach dem Achtelfinale

  360. Immobile is mehr so Typ Gekas…nur mit weniger Ballkontakten…

  361. Das ist Altherrenfussball.

  362. ZITAT:

    ” Das ist Altherrenfussball. “

    Du siehst Italien zum ersten Mal?

  363. Immobile. Wieviel haben die für den bezahlt?

  364. Ergänzungsspieler

    Die sollten sich mal auffallend jüngere Görls suchen.

  365. ZITAT:

    ” Balo tickende Zeitbombe. Der ist pissed. “

    HZP = Duschen.

  366. Also ich weiß ja nicht … ob die Dortmunder Spaß an ihrem neuen Stürmer haben werden?

  367. Bei Immobile ist der Name wohl Programm.

  368. Das wird eine feurige 2. HZ.

  369. Diva Capricieuse (nur noch im Halbschlaf)

    ZITAT:

    ” Immobile. Wieviel haben die für den bezahlt? “

    Ich hätte ja keinen mit diesem Namen verpflichtet. Das schüttelt man doch nicht so leicht ab, so ein Erbe.

  370. ZITAT:

    ” Immobile is mehr so Typ Gekas…nur mit weniger Ballkontakten… “

    Der macht seinem Namen Ehre.

  371. ZITAT:

    ” Kloppo kriegt den hin. “

    Wenn das Immobiles Normalform ist, hat Klopp aber viel zu tun.

  372. Wenn ein 0:0 reicht, wird den Italienern ein 0:0 reichen.

  373. Dortmund wird an uns vorbeitreiben, mit diesem Immobile. Obwohl wir keine Mannschaft haben und in 1 Woche schon die Liga beginnt.

  374. Völliger Blödsinn, den Suarez zu allen Standards laufen zu lassen.

  375. Ah, Chiellini hat eine gefangen. Gefällt.

  376. Die Schauspielerei der Italiener ist ja unerträglich.

  377. Das beste Spiel der WM.

  378. so spielt man auf 0:0 – Ballbesitz und viel rumliegen.

  379. In der Serie A wird doch ab der 60. Minute kein Fußball mehr gespielt, weil sich da ständig jemand auf dem Boden rumwälzt. Ich hoffe die Urus schießen gleich zu Beginn der zweiten ein Tor, dann wirds noch spannender.

  380. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das ist Altherrenfussball. “

    Du siehst Italien zum ersten Mal? “

    Ja.((((( das Spiel ist ein Witz.

  381. ZITAT:

    ” Die Schauspielerei der Italiener ist ja unerträglich. “

    Vgl. Krieger, 392.

  382. Ergänzungsspieler

    GEGEN dieses weibisch fair play Ball ins Aus Geschieße wenn wieder einer dieser Pussys gebährt.

  383. ZITAT:

    ” Balotelli weiß, dass er erst im Halbfinale gebraucht wird. “

    Was machen die mit ihren Spritzen wen die ausscheiden?

  384. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    ” GEGEN dieses weibisch fair play Ball ins Aus Geschieße wenn wieder einer dieser Pussys gebährt. “

    Wow. Eine blitzsaubere genderneutrale Aussage. Kompliment.

  385. ZITAT:

    ” In der Serie A wird doch ab der 60. Minute kein Fußball mehr gespielt, weil sich da ständig jemand auf dem Boden rumwälzt. “

    Wieviele Serie A-Spiele hast Du so gesehen?

  386. Vielleicht sollte Löw auf eine Dreierkette in der Verteidigung setzen. Bei Italien und Uruguay klappt das bislang ja sehr gut.

  387. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” In der Serie A wird doch ab der 60. Minute kein Fußball mehr gespielt, weil sich da ständig jemand auf dem Boden rumwälzt. “

    Wieviele Serie A-Spiele hast Du so gesehen? “

    Einige, habe mal eine Zeit lang in diesem wunderschönen Land gelebt. War auch nicht so ganz ernst gemeint.

  388. Ei ja.

    Ich kann das nämlich überhaupt nicht bestätigen. Tore fallen da ganz gerne in der Nachspielzeit, ist so meine Beobachtung.

  389. ZITAT:

    ” Ei ja.

    Ich kann das nämlich überhaupt nicht bestätigen. Tore fallen da ganz gerne in der Nachspielzeit, ist so meine Beobachtung. “

    Jo mei, der Eine, der sich nicht wälzt, hat ja dann auch freie Bahn.

  390. Ohne Balo ist’s aber schon Kacke.

  391. Ergänzungsspieler

    Boah. Bin kurz davor mir das englische Nullnull anzusehen.

  392. 3 + 6. Also quasi eine Neunerkette mit der Italien jetzt spielt.

  393. Italien und Griechenland direkt hintereinander ist Sadismus.

  394. Ist “Sperren ohne Ball” eigentlich abgeschafft? Ernstgemeinte Frage. Ich höre immer nur, dass jemand seinen Körper “geschickt reinstellt”

  395. Ergänzungsspieler

    Hä?

  396. Tja. Erschendwann reichts.

    Italien 10. Urus 11.

  397. Endlich kommt etwas Farbe ins Spiel.

  398. Also das war mal gar nix!

  399. Läuft schon mal.

  400. Ah, Sorry. Hab jetzt erst den Volltreffer entdeckt. Dann bin ich ausnahmsweise nicht Durstewitz’ Meinung. Pro Szalai !

  401. Da hat der Italiener aber recht wenn sich aufregt.

  402. Ergänzungsspieler

    JETZT bin ich für Italien. Das war ja wohl eher gar nix.

  403. Marchisio darf gehen. Der darf.

    Ich bin ja wirklich für Italien.

    Diese Drecks-Juve-Treter dürfen aber wirklich gerne einstecken, und ja DA, das sehen in Italien einige auch so.

    Arschloch runner, Forza Italia!

  404. ZITAT:

    ” Also das war mal gar nix! “

    Und der steht nichtmal 1 Meter daneben. Furchtbarer Pfiff.

  405. Ergänzungsspieler

    ITALIA

  406. Das Ding ist eben: Man geht nicht direkt vor Augen des Schiris mit Stollen voraus auf die Wade. Rot kann, muss nicht, aber selbst Schuld. Zugute halten muss man aber: Es wurden bei dieser WM einige Sachen dieser Kategorie gar nicht erst gepfiffen.

  407. Es kommt eh schon kein Spielfluß auf aber wenn das mal droht, wird es vom Schiri mit seiner überaus kleinlichen Pfeiferei im Keim erstickt. Grausam!

  408. Ergänzungsspieler

    Oha. Ausgerechnet Andrea scheint mit der Situation überfordert.

    BUFFON

  409. Teufelskerl der Buffon.

  410. Geil gehalten, der alte Mann

  411. Respekt Herr Buffon. Das ist für mich ne coole Socke.

  412. ZITAT:

    ” Weltklasseparade “

    Gut für uns. Dann machen die uns den Kevin nicht so schnell abspenstig.

  413. ZITAT:

    ” Das Ding ist eben: Man geht nicht direkt vor Augen des Schiris mit Stollen voraus auf die Wade. Rot kann, muss nicht, aber selbst Schuld. Zugute halten muss man aber: Es wurden bei dieser WM einige Sachen dieser Kategorie gar nicht erst gepfiffen. “

    Aber – wenn mich nicht alles taeuscht – selten zu Lasten einer sued- oder mittel-amerikanischen Mannschaft. Eher annersrum.

  414. Ich leg mich fest, das geht 0:0 aus

  415. Immobile macht jeder Zeitlupe überflüssig.

  416. @CE

    stimme dir zu. Ein Wunderstürmer scheint mir dieser Immobile nicht zu sein. dem kannste ja im laufen die Schuh besohlen

  417. Der Immobile fällt vor allem durch ungeschickte Abseitspositionen auf.

  418. ZITAT:

    ” @CE

    stimme dir zu. Ein Wunderstürmer scheint mir dieser Immobile nicht zu sein. dem kannste ja im laufen die Schuh besohlen “

    Tippe auf zwei Tore von ihm gegen uns. Und mit uns meine ich nicht die N11.

  419. Was passiert denn bei dem Spiel mit dem Fußballzwerg ?

  420. Als Italien-Fan wäre man jetzt nicht zu beneiden.

  421. Casano. Charakterlich eindfrei

  422. Der Uru spielt das aber auch scheisse.

  423. Ich glaub’ ja, das wird nix mit diesem Immobile …

  424. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    ” Als Italien-Fan wäre man jetzt nicht zu beneiden. “

    Ach was. Die schaukeln das locker bella figura nach Hause.

  425. Noch 20 Minuten bis Autokorso…

  426. Man sollte direkt auf dem Platz ein Feldlazarett aufbauen.

  427. Der Italiener weiß einfach, wie er Zeit von der Uhr nimmt. Sogar die Betreuer lassen sich Zeit.

  428. Ich finde diese Tragen könnte man auch für mißliebige Spieler einsetzen. statt Schubkarren

  429. ZITAT:

    ” Casano. Charakterlich eindfrei “

    Du woltest “einfach” in Dein Wischtelefon hinein geben? Das kommt hin. Verkehrt ist er allerdings nicht.

  430. Erstes Pflichtspiel fuer Immobile fuer die Azzuri. Sollte bitte nicht vergessen werden. Vorher ausschliesslich Testspiele.

    Bin da eher bei Stefan – wir werden uns ueber den noch genuegend aergern. Vermutlich.

    Trotzdem wird’s jetzt langsam Zeit fuer die Urus …

  431. Es gibt schon einmal einen Vorgeschmack darauf, dass in der K.O. Runde die Zeit der guten Spiele vorbei ist.

  432. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Casano. Charakterlich eindfrei “

    Du woltest “einfach” in Dein Wischtelefon hinein geben? Das kommt hin. Verkehrt ist er allerdings nicht. “

    Genau das wollte ich.

  433. Beide Spiele 0:0. Ganz schön armselig.

  434. Das ist nun ein Handballspiel auf mittelmäßigem Niveau.

  435. Pirlo beeindruckend. Der lässt sich auch von einer vielversprechenden Konterchance nicht vom Traben abhalten.

  436. Beide Rot

  437. Ich fass’ es nicht … der Suarez hat den gebissen!

  438. Chiellini und Suarez.

    Die richtigen. Zwei Wonneproppen.

  439. Unsportlicher als Suarez geht es einfach nicht. Ein Monster indeed!

  440. Der Suarez hat sich die Zähne ausgebissen.

  441. Ich schmeiß mich weg…

  442. Naja … bei den Hasenzähnchen.

  443. Dieser Schiri ist überfordert. Skandalspiel.

  444. Da isses passiert

  445. Jetzt wird’s ernst.

  446. Irgendwo sitzt Bigfoot und weint warme Tränen der Rührung.

  447. So ein Spieler gehört für mehrere Jahre gesperrt.

    Jetzt kann ich mich nicht mehr über die Führung freuen.

  448. ZITAT:

    ” Unsportlicher als Suarez geht es einfach nicht. Ein Monster indeed! “

    Doch. Chiellini (oder diverse andere italienische Schauspieler wie Materazzi u.ä.) in nahezu jedem Spiel.

  449. Da können wir den Beißer weiter bewundern.

  450. Ergänzungsspieler

    Naja. Da stimmt mein Tipp wenigstens.

  451. ZITAT:
    ” Beide Rot “

    Und Tor …

  452. Sorry, aber das geht mir gegen den Strich. Da gibts auch kein hihi.

  453. Hä? Das war so aber nicht geplant.

  454. Oh Gott bitte lass die Urus die 10 min (+ 8 Nachspielzeit) überstehen!

  455. Ohne die Beiss-Attacke wuerde ich mich drueber freuen … so NET!

  456. Wer macht jetzt den Ausgleich? Außer Pirlo ist da keiner auf dem Platz, dem ich da was zutraue.

  457. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Unsportlicher als Suarez geht es einfach nicht. Ein Monster indeed! “

    Doch. Chiellini (oder diverse andere italienische Schauspieler wie Materazzi u.ä.) in nahezu jedem Spiel. “

    Laber kein Müll. Wir reden hier nicht von Schauspielerei. Schau dir mal an was dieser kranke Pisser in seiner Karriere schon getrieben hat. Der gehört für alle Zeit von jedem Platz verbannt!

  458. Cassano. Er muss es machen. Alleine.

  459. ZITAT:

    ” So ein Spieler gehört für mehrere Jahre gesperrt.

    Jetzt kann ich mich nicht mehr über die Führung freuen. “

    Über eine Führung GEGEN Italien kann ich mich immer freuen. Egal wie sie zustande kommt.

  460. Typisch! Kaum wende ich mich – angeekelt von dem Beißer wendet sich meine Sympathie den Spaghuzzos zu schon schießen die Urus ein Tor…

  461. Ergänzungsspieler

    Auf Andrea!

  462. Drecksurus. Beißen geht gar nicht. Sau.

  463. Und der Suarez kann nachträglich jetzt nicht noch gesperrt werden? Sehe ich das richtig?

  464. Erinnert an Abseits 2002.

  465. Ich beiss ja höchstens mal beim Liebesspiel. da krieg ich ja auch keine Karte.

  466. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Unsportlicher als Suarez geht es einfach nicht. Ein Monster indeed! “

    Doch. Chiellini (oder diverse andere italienische Schauspieler wie Materazzi u.ä.) in nahezu jedem Spiel. “

    Laber kein Müll. Wir reden hier nicht von Schauspielerei. Schau dir mal an was dieser kranke Pisser in seiner Karriere schon getrieben hat. Der gehört für alle Zeit von jedem Platz verbannt! “

    Krieg dich ein. Der wird sowieso und absolut zu recht nachträglich gesperrt. In meinen Augen hat es aber keinen armen Unschuldigen getroffen. Daher Wayne….

  467. ZITAT:

    ” Ich beiss ja höchstens mal beim Liebesspiel. da krieg ich ja auch keine Karte. “

    Dir selbst in den Hintern?

  468. was ein Dreckspack. So macht das alles keinen Spass mehr.

  469. Italien ist historisch eines der unfairsten und unsaubersten Teams, insofern freut es mich doppelt, dass eine ungerechtfertigte rote Karte und eine übersehene Beißattacke zur Folge haben, dass die rausfliegen.

    Ob der Zamperoni heute grinst?

  470. ZITAT:

    ” Und der Suarez kann nachträglich jetzt nicht noch gesperrt werden? Sehe ich das richtig? “

    Doch. Sofern der Schiri sagt, dass er nichts gesehen habe.

  471. “Krieg dich ein. Der wird sowieso und absolut zu recht nachträglich gesperrt. In meinen Augen hat es aber keinen armen Unschuldigen getroffen. Daher Wayne….”

    Und was bringt das denen, die jetzt ausscheiden?

  472. ZITAT:
    ” Über eine Führung GEGEN Italien kann ich mich immer freuen. Egal wie sie zustande kommt. “

    Nein. So nicht.

  473. ZITAT:

    ” Typisch! Kaum wende ich mich – angeekelt von dem Beißer wendet sich meine Sympathie den Spaghuzzos zu schon schießen die Urus ein Tor… “

    Ja, oder?

  474. ZITAT:

    ” Da können wir den Beißer weiter bewundern. “

    Keine Entscheidung des Schiris. Nachträgliche Sperre?

  475. Jesses, ich hatte die Urus gar nicht als solchen Sauhaufen in Erinnerung.

    Und, der Schiri dort+heute wird, egal wie es ausgeht, große Probleme bekommen.

  476. Unglaublich: der Beißer von Urugay.

    Dass die Italiener auf diese Weise ausscheidet, schmerzt.

  477. ZITAT:

    ” “Krieg dich ein. Der wird sowieso und absolut zu recht nachträglich gesperrt. In meinen Augen hat es aber keinen armen Unschuldigen getroffen. Daher Wayne….”

    Und was bringt das denen, die jetzt ausscheiden? “

    Nichts. Aber 90. Minute auf Unentschieden Spielen mit 3:6:1 System ist halt doch sehr optimistisch. Wer sagt, dass sie es mit 10 gegen 10 geschafft hätten? War immerhin eine stinknormale Ecke.

  478. ZITAT:

    ” Italien ist historisch eines der unfairsten und unsaubersten Teams, insofern freut es mich doppelt, dass eine ungerechtfertigte rote Karte und eine übersehene Beißattacke zur Folge haben, dass die rausfliegen.

    Ob der Zamperoni heute grinst? “

    Du bist unerträglich. Dann freu dich über so etwas. Passt.

  479. ZITAT:

    ” Ich beiss ja höchstens mal beim Liebesspiel. da krieg ich ja auch keine Karte. “

    Kopfkino, bitte net.

  480. Krankes Gesocks. Na, die höchstgelobten Südamerikaner eliminieren sich ja jetzt dankenswerterweise gegenseitig.

    Und Halbfinale Belgien v. Holland sehe ich gerade.

  481. Die Urus spielen zu passiv; die Italos sind noch nicht platt, aufgepasst.

  482. ZITAT:

    ” Ohne die Beiss-Attacke wuerde ich mich drueber freuen … so NET! “

    Was kann denn die ganze mannschaft dafür, dass die so einen Psychopathen haben?

    Suarez sofot gesperrt und gut ist.

  483. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und der Suarez kann nachträglich jetzt nicht noch gesperrt werden? Sehe ich das richtig? “

    Doch. Sofern der Schiri sagt, dass er nichts gesehen habe. “

    Nein, umgekehrt: wenn der Schiri sagt, er hat die Situation gesehen und anders bewertet. so wie ich das gesehen habe, hat er aber gar nix gesehen und erst später gepfiffen als er darauf aufmerksam gemacht wurde, dass irgendwas ist. Von daher kann er (und wird er hoffentlich auch) mittels Fernsehbildern nachträglich bestraft werden.

  484. ZITAT:

    ” Ich beiss ja höchstens mal beim Liebesspiel. da krieg ich ja auch keine Karte. “

    9,8 für die B-Wertung.

  485. ZITAT:

    ” Unglaublich: der Beißer von Urugay.

    Dass die Italiener auf diese Weise ausscheidet, schmerzt. “

    Nun ja. Sind wir mal ehrlich. Die scheiden in erster Linie aus weil sie gegen den Fussballzwerg Costa Rica verloren haben

  486. ZITAT:”

    Krieg dich ein. “

    Sorry. Geht schon wieder. :)

  487. Muss mal nachdenken: viele europäische Teams kommen nicht ins Achtelfinale: Nl, F, vielleicht D? Hab ich einen vergessen? Belgien?

  488. ZITAT:

    Dass die Italiener auf diese Weise ausscheidet, schmerzt. “

    Nö, die haben gegen Costa Rica nicht gewonnen. Passt schon. Aber beißen ist krass. Obwohl, Hope Solo ist ja auch wg häuslicher Gewalt im Gespräch. Change.

  489. ZITAT:

    ” Drecksurus. Beißen geht gar nicht. Sau. “

    Sach mal, Du bist doch sonst kein Verallgemeinerer. Drecksuru ja, DrechsuruS, nein.

    Ich bin Gegner einer Kollektivschuld.

  490. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und der Suarez kann nachträglich jetzt nicht noch gesperrt werden? Sehe ich das richtig? “

    Doch. Sofern der Schiri sagt, dass er nichts gesehen habe. “

    Danke. Dann hoffe ich mal, dass die Drecksau heute das letzte Spiel bei dieser WM gemacht hat.

  491. Gott, Chiellini möchte ich nach dem Spiel nicht über den Weg laufen.

  492. ZITAT:

    ” Jesses, ich hatte die Urus gar nicht als solchen Sauhaufen in Erinnerung.

    Und, der Schiri dort+heute wird, egal wie es ausgeht, große Probleme bekommen. “

    Die Urus waren, seit ich mich erinnern kann, schon immer die übelsten Treter unter den Latinos.

  493. Schon lange keinen Italiener mehr schauspielern sehen; hat jemand eine Erklärung?

  494. “Was kann denn die ganze mannschaft dafür, dass die so einen Psychopathen haben?”

    Nichts aber ich finde es nicht fair, wenn die Mannschaft rausfliegt, die eine unberechtigte Rote gegen sich bekommt und der Gegner unberechtigterweise mit 11 zu Ende spielt.

  495. Die Italiener haben einfach im ganzen Spiel zu wenig getan und sich zu lange auf ihr 0:0 verlassen. Am Schluss konnten sie den Schalter nicht mehr umlegen.

  496. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und der Suarez kann nachträglich jetzt nicht noch gesperrt werden? Sehe ich das richtig? “

    Doch. Sofern der Schiri sagt, dass er nichts gesehen habe. “

    Nein, umgekehrt: wenn der Schiri sagt, er hat die Situation gesehen und anders bewertet. so wie ich das gesehen habe, hat er aber gar nix gesehen und erst später gepfiffen als er darauf aufmerksam gemacht wurde, dass irgendwas ist. Von daher kann er (und wird er hoffentlich auch) mittels Fernsehbildern nachträglich bestraft werden. “

    Wenn er sagt, dass er die Situation gesehen und nicht als Tätlichkeit bewertet hat, passiert nichts. Sagt er aber, dass er nichts gesehen hat, kommt die Sperre. So habe ich die Regel verstanden. Aber ich mag mich auch täuschen und wir meinen beide das Selbe. :-)

  497. Cazzo! Vergognoso!

    Wieder ein verpfiffenes Spiel.

  498. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Drecksurus. Beißen geht gar nicht. Sau. “

    Sach mal, Du bist doch sonst kein Verallgemeinerer. Drecksuru ja, DrechsuruS, nein.

    Ich bin Gegner einer Kollektivschuld. “

    Und ich rege mich über so eine scheisse auf. Klar. Jetzt wird er gesperrt. Bringt keinem was. Dreck.

  499. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ohne die Beiss-Attacke wuerde ich mich drueber freuen … so NET! “

    Was kann denn die ganze mannschaft dafür, dass die so einen Psychopathen haben?

    Suarez sofot gesperrt und gut ist. “

    Ich haette mich ueber einen URU-Sieg gefreut. Ohne die Beisserei dieses Psychos. Die Mannschaft der URUs kann nix dazu, sollte sich ihn aber mal zur Brust nehmen. Klar muss er gesperrt werden. Aber meine Freude ist trotzdem perdu.

  500. Okay … Italien raus. Spanien auch raus. So langsam beginne auch ich an unseren vierten Titel zu glauben.

  501. Eine Sperre für die gesamte WM ist das Einzige, was hier korrekt ist.

  502. ZITAT:

    ” Eine Sperre für die gesamte WM ist das Einzige, was hier korrekt ist. “

    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Wird aber nicht so kommen. Leider.

  503. ZITAT:

    ” Okay … Italien raus. Spanien auch raus. So langsam beginne auch ich an unseren vierten Titel zu glauben. “

    Nicht solange Brasilien noch im Turnier ist. Und da kann gar nicht soviel schief gehen, dass die nicht am Ende da stehen.

  504. Weggebissen.

    Jetzt Bigfoot. Kernkompetenz!

  505. Ergänzungsspieler

    Italuen wäre ja mit oder ohne Beißerei ausgeschieden. Als ungerechter empfinde ich die alberne rote Karte.

  506. Beißen geht gar nicht. Suarez würd ich direkt für den Rest der WM sperren.

    Aber, so wie mich Italia die Jahre über genervt hat, is mir das grad egal. Weg damit. Ciao.

  507. Uruguay als Mannschaft und Land könnte sich rehabilitieren indem sie den Arsch von selber nach Hause schicken

  508. ZITAT:

    ” Italien ist historisch eines der unfairsten und unsaubersten Teams, insofern freut es mich doppelt, dass eine ungerechtfertigte rote Karte und eine übersehene Beißattacke zur Folge haben, dass die rausfliegen.

    Ob der Zamperoni heute grinst? “

    Es tut mir leid. Mit solch unsäglichen Aussagen bringt sich jemand um den letzten Rest an Respekt. Obwohl, eigentlich tuts mir nicht leid.

  509. Sehr bitter für Italien

  510. Ergänzungsspieler

    Ich verweise auf den Post 328 des großen weisen Sehers.

  511. Die Sache mit dem Biss kam mir bekannt vor. Und siehe da: Suarez ist Wiederholungstäter: 10 Spiele (!) Sperre nach einem Biss gegen Chelsea’s Ivanovic im April 2013. Wurde nicht gepfiffen und nicht gesehen; Suarez erzielte für Liverpool noch den Ausgleich zum 2:2. Und dann kam’s dicke.

  512. Ich weine mit den Azzurri.

  513. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Eine Sperre für die gesamte WM ist das Einzige, was hier korrekt ist. “

    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Wird aber nicht so kommen. Leider. “

    Ich denke schon. Natürlich ist die Aussage des Schiris entscheidend. Aber er kann ja nicht ernsthaft sagen, dass er den Biss gesehen hätte.

    Im Übrigen ist der Sieg verdient, da Italien ja gar keine Chance hatte, die Urus dagegen schon 2-3.

  514. “Wenn er sagt, dass er die Situation gesehen und nicht als Tätlichkeit bewertet hat, passiert nichts. Sagt er aber, dass er nichts gesehen hat, kommt die Sperre. So habe ich die Regel verstanden. Aber ich mag mich auch täuschen und wir meinen beide das Selbe. :-) “

    tun wir auch. hatte deinen vorherigen post anders verstanden.

  515. ZITAT:

    ” Uruguay als Mannschaft und Land könnte sich rehabilitieren indem sie den Arsch von selber nach Hause schicken “

    Oder so. Bevor die FIFA entscheidet.

    Und anschliessend nicht mehr nominiert (und das wird noch schwieriger).

  516. Aber Hauptsache keine Profis als Schiedsrichter…

  517. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Eine Sperre für die gesamte WM ist das Einzige, was hier korrekt ist. “

    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Wird aber nicht so kommen. Leider. “

    Ich denke schon. Natürlich ist die Aussage des Schiris entscheidend. Aber er kann ja nicht ernsthaft sagen, dass er den Biss gesehen hätte.

    Im Übrigen ist der Sieg verdient, da Italien ja gar keine Chance hatte, die Urus dagegen schon 2-3. “

    Dann hoffen wir, dass du recht behältst. Dein letzter Satz sagt das aus, was auch ich gesehen habe.

  518. ZITAT:
    ” Italien ist historisch eines der unfairsten unsaubersten Teams, insofern freut es mich doppelt, dass eine ungerechtfertigte rote Karte und eine übersehene Beißattacke zur Folge haben, dass die rausfliegen.

    Ob der Zamperoni heute grinst? “

    Hmm….menschlich bist du unter aller Sau. Ich hätte dich nicht gern in meinem erweiterten Bekanntenkreis. Muss ich ja auch Gott sei Dank nicht

  519. Das macht der Suarez heute abend beim beten wieder gut.

  520. Brasilien wird Weltmeister.

    Das wussten wir alle schon vorher, es wird aber langsam offensichtlich.

  521. Klasse Interview von Buffon.

  522. Der Schiri kann nichts gesehen haben denn hätte er hin geguckt hätte er den Italiener vom Platz gestellt, der gibt suarez nämlich schön eine mit nach dem Biss. Und das könnte man auch ohne Zeitlupe sehen.

  523. ZITAT:

    ” Eine Sperre für die gesamte WM ist das Einzige, was hier korrekt ist. “

    Mit welcher Begründung?

    Der Schiedsrichter gab für diese Szene Freistoss Italien, also hat er sie zumindest bewertet ob er sie gesehen hat, sollte dann egal sein. Wenn er es bewertet ists eine Tatsachenentscheidung, Ende

  524. ZITAT: 328!!!

    ” So gerne ich den letzen verbliebenen Spielmacher des Universums obsiegen sehen würde, so sicher bin ich mir, dass die Uruguayaner den wegbeißen. “

    brüller

  525. ZITAT:

    ” Hut ab, Buffon. “

    starker Abgang von der WM-Bühne

  526. ZITAT:

    ” Ich verweise auf den Post 328 des großen weisen Sehers. “

    überlesen. sauber, der herr.

  527. ZITAT:

    ” Klasse Interview von Buffon. “

    Yep. Und der wird kuenftig (leider) zumindest mir fehlen. Klasse-Typ.

    Bin immer noch angefressen. ITA raus? Ja. Aber nicht so.

  528. Wer kaum oder keine Tore schiesst, wird auch nur mit sehr viel Glück ein notwendiges 0:0 über die Zeit bringen.

    Erst recht, wenn man dann vom Unparteilichen noch mal nen Fuß gestellt bekommt.

    Den italienschen Frust verstehe ich sehr gut, soweit er sich nicht nur auf das heutige Spiel stützt.

    Ansonsten, WM-Ende für Suarez und den Mexikaner an der Pfeife, den wird keiner mehr für sich eingeteilt haben wollen…

  529. ZITAT:

    ” Hut ab, Buffon. “

    Ciao Gianluca! Werden Dich vermissen. Klassetorwart.

  530. Jetzt verstehe ich auch, dass die #334 (Nidda-Pflanz) den Suarez als den “komplettesten Mittelstürmer der Welt” beurteilt. Der beißt sich halt durch…-) Frauen scheinen das zu mögen…-) Frag’ den Heinz.

  531. ZITAT:

    ” Ich verweise auf den Post 328 des großen weisen Sehers. “

    Post 328 erscheint mir in der Rückschau sehr unheimlich *schauder*

    Die Woche statt Ergänzungsmurmel eher Ergänzungsglaskugel.

  532. Frag den Heinz ist fragwürdig. Da muss man wohl eher die Beißopfer fragen:-)

  533. Ich hätte noch vor einer Stunde nicht gedacht, daß ich traurig über ein Ausscheiden von Italien bin.

    Schade für den Fußball.

    Ciao Pirlo und Buffon.

  534. ZITAT:

    https://pbs.twimg.com/media/Bq......jpg:large

    Ich wars net. Ich schwörs

  535. Der Mike Tyson Südamerikas hat sich durchgebissen, meine Schadenfreude ist begeistert, aber auch nur die.

    Freu mich für Südamerika, für den Fußball eher nicht.

  536. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Eine Sperre für die gesamte WM ist das Einzige, was hier korrekt ist. “

    Aha, und wenn Uruguay dann in der nächsten Runde rausfliegt darf er sofort wieder spielen, weil ja nur für das Turnier gesperrt? Wenn schon Sperre, dann auf Pflichtspiele bezogen, dem überhitzten Gemüt würde wahrscheinlich auch eine Sperre für Vereinsspiele gefallen, aber ob das geht? Keine Ahnung.

  537. Der Arsch hat mir alles versaut. Sogar die Freude über ein Scheitern der Italiener.

  538. Für die Italiener gilt: Irgendwann schlägt das Pendel halt mal zurück, so im Sinne austeilender Gerechtigkeit. Und wer seine Chance nicht sucht, der verdient auch das Weiterkommen nicht. Suarez will ich ebenso wie den Schiri nicht nur in diesem Turnier nicht mehr sehen. Wie gesagt: Suarez ist Wiederholungstäter. Ansonsten ein recht grottiger Kick. Buffon war der Beste, alles Gute.

  539. ZITAT:

    https://pbs.twimg.com/media/Bq......jpg:large

    Die Abdrücke sind doch viel zu spitz, hat der nur Eckzähne? Wenn ich in mein Schnitzel beiße sieht das anders aus.

  540. ZITAT:

    ” Der Arsch hat mir alles versaut. Sogar die Freude über ein Scheitern der Italiener. “

    +1!

  541. ZITAT:

    ” ZITAT:

    https://pbs.twimg.com/media/Bq......jpg:large

    Die Abdrücke sind doch viel zu spitz, hat der nur Eckzähne? Wenn ich in mein Schnitzel beiße sieht das anders aus. “

    Wenn Trolle beißen sieht’s anders aus. Das ist eh klar.

  542. ZITAT:

    ” Für die Italiener gilt: Irgendwann schlägt das Pendel halt mal zurück, so im Sinne austeilender Gerechtigkeit. Und wer seine Chance nicht sucht, der verdient auch das Weiterkommen nicht. Suarez will ich ebenso wie den Schiri nicht nur in diesem Turnier nicht mehr sehen. Wie gesagt: Suarez ist Wiederholungstäter. Ansonsten ein recht grottiger Kick. Buffon war der Beste, alles Gute. “

    Ich stimme in allen Punkten zu. Die Italiener haben in den letzten 10 Minuten gezeigt, dass sie Fußball spielen können, müde und mit 10 Mann. Hätten die einfach von Beginn an nach vorne gespielt, hätten die m.E. gewonnen.

    Im Prinzip scheint das ja auch Buffon ähnlich gesehen zu haben.

  543. ZITAT:

    ” Der Arsch hat mir alles versaut. Sogar die Freude über ein Scheitern der Italiener. “

    So ähnlich geht es mir auch.

  544. Achtelfinale Kolumbien vs Uruguay. Was für Feinschmecker.

  545. if you can´t beat it, eat it!

  546. Möchte mal behaupten das Luis Alberto Suárez Díaz einfach nicht anders konnte, als so seine Emotionen auszudrücken, der hat das nicht bös gemeint, eher reflexartig gehandelt, wenn auch völlig daneben.

    Denke mal die FIFA hat ihre Schiris sehr wohl ausgewählt, dieser äußerst fade Beigeschmack ist da,

    zumindest für mich.

    Ist der 3 er von Italien zu haben, so einen Lausbub hätte die Eintracht bitter nötig !

  547. Superstars wie CR7, Iniesta, Casillas (!), Pirlo,Rooney, Balotelli und so,

    werden die WM entscheiden.

  548. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Für die Italiener gilt: Irgendwann schlägt das Pendel halt mal zurück, so im Sinne austeilender Gerechtigkeit. Und wer seine Chance nicht sucht, der verdient auch das Weiterkommen nicht. Suarez will ich ebenso wie den Schiri nicht nur in diesem Turnier nicht mehr sehen. Wie gesagt: Suarez ist Wiederholungstäter. Ansonsten ein recht grottiger Kick. Buffon war der Beste, alles Gute. “

    Ich stimme in allen Punkten zu. Die Italiener haben in den letzten 10 Minuten gezeigt, dass sie Fußball spielen können, müde und mit 10 Mann. Hätten die einfach von Beginn an nach vorne gespielt, hätten die m.E. gewonnen.

    Im Prinzip scheint das ja auch Buffon ähnlich gesehen zu haben. “

    Man hatte das Gefühl, die versuchen 90 Minuten auf Zeit zu spielen. Von daher trotz Schiedsrichter verdient verloren.

  549. Im Moment scheint es als wären die Schiris die FIFA die Superstars.

  550. Mein Mitleid hält sich natürlich in Grenzen. Wer hält nun die Fahne des alten Europas hoch? Wir!

  551. Und wehe einer wie …ääh … Höwedes wurschtelt den Titel ins gegnerische Tor.

    Oder der aus Bebra.

  552. Der Link von rolf in #594 könnte die Lösung sein: Erstmals in ihrer Geschichte beschließt die FIFA, dass ein Spieler nur noch mit Maulkorb spielen darf.

  553. ZITAT:

    ” Mein Mitleid hält sich natürlich in Grenzen. Wer hält nun die Fahne des alten Europas hoch? Wir! “

    Nach den bisher gesehenen Spielen traue ich Frankreich und Holland mehr zu als uns.

  554. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mein Mitleid hält sich natürlich in Grenzen. Wer hält nun die Fahne des alten Europas hoch? Wir! “

    Nach den bisher gesehenen Spielen traue ich Frankreich und Holland mehr zu als uns. “

    Ach ja. Die gibt’s ja auch noch. ;-)

  555. ZITAT:

    ” Mein Mitleid hält sich natürlich in Grenzen. Wer hält nun die Fahne des alten Europas hoch? Wir! “

    Niederlande, Belgien, Frankreich Und mit kleinen Chancen Portugal und Russland.

  556. ZITAT:
    ” Ich verweise auf den Post 328 des großen weisen Sehers. “

    Prophetisch!

  557. ZITAT:

    ” Frag den Heinz ist fragwürdig. Da muss man wohl eher die Beißopfer fragen:-) “

    Soweit denken wir Männer (meistens) nicht…-)

  558. Die Wartehalle für den Rückflug nach Europa wird immer voller. Ich freue mich für die Italiener das sie so schnell wieder in ihre schöne Heimat zurück kehren können.

  559. ZITAT:

    ” Wer kaum oder keine Tore schiesst, wird auch nur mit sehr viel Glück ein notwendiges 0:0 über die Zeit bringen.

    Erst recht, wenn man dann vom Unparteilichen noch mal nen Fuß gestellt bekommt.

    Den italienschen Frust verstehe ich sehr gut, soweit er sich nicht nur auf das heutige Spiel stützt.

    Ansonsten, WM-Ende für Suarez und den Mexikaner an der Pfeife, den wird keiner mehr für sich eingeteilt haben wollen… “

    volle Zustimmung !

    Italien hat einfach viel zu wenig gebracht um weiterzukommen, Klar hätte Suarez dunkelrot sehen müssen, aber auch wenn ich mit dieser Meinung alleine dastehe, bin ich der Meinung dass man die rote Karte durchaus geben KANN ! das sind die Fouls bei denen auch mal ein Schienbein brechen kann oder wenn er höher trifft, ne Kniescheibe rausfliegen kann.

    Buffon ist fürwahr ein echter Sportsmann da er die Schuld nicht beim Schiri allein sucht, was Italien über die letzten 2 Spiele bot war einfach zu wenig, und bei einer WM-Vorrunde hat man eben nur 3 Spiele um zu zeigen dass man sich für die nächste Runde empfehelen will

  560. Fürchte dass das Klima eine größere Rolle spielt, neben der fast grenzenlosen Euphorie, denn gedacht.

  561. Weltmeister wir eh Brasilien oder Argentinien.

  562. Ich wusste doch da war was mit Uruguay:

    http://www.spiegel.de/einestag.....48477.html

  563. Nö, Holland oder Schland. :)

  564. ZITAT:

    ” Nach den bisher gesehenen Spielen traue ich Frankreich und Holland mehr zu als uns. “

    Ich möchte nicht mit dir in einem Boot sitzen. Deshalb schließe mich bei deinem anbiedernden “uns” bitte aus.

  565. ZITAT:

    ” Weltmeister wir eh Brasilien oder Argentinien. “

    Oder ein anderer. :((((

  566. Dieses ganze WM ist doch ein einziges Desaster. Spieler laufen mit dämlichen FIFA Leibchen rum und dürfen keine Kopfhörer tragen (ausser vom sponsor), Fahnen werden abgehängt (ausser die von den Sponsoren) und die Spiele allesamt und recht fragwürdig zu Gunsten von südamerikanischen Teams verpfiffen. Italien sehe ich auch gerne mal verlieren, aber bitte nicht so! Soll Fifa doch die WM inkl. Titel an den Höchstbietenden versteigern! Habe ich 2006 noch den infantilen Traum einer WM der Völkerverständigung geträumt (selbst die Engländer waren unsere Freunde!) sehe ich jetzt nur noch eine ekelhafte Produktshow, präsentiert von einem sog. Weltverband der Länder nach Belieben die Regeln diktiert und an selbstherrlicher Arroganz nicht mehr zu überbieten ist. Gar wünsche ich mir schon ein frühes Ausscheiden der Deutschen und Holländer, dann kann der Rest seine Südamerika Meisterschaft in Ruhe zu Ende spielen, den eh schon feststehenden Weltmeister Brasilien küren und uns den Sommer mit wichtigereren Dingen verbringen lassen wie Äpplerkneipen ohne Fernsehbeschallung. In 4 Jahren dann gibt Putin seine Staatsspiele und in 8 Jahren wird dann die Idee des internationen Fussballfestes vollständig ad-absurdum geführt.

    Viel Spass noch bei Japan : Kolumbien, ich tippe mal auf Kolumbien.

  567. ZITAT:

    ” Weltmeister wir eh Brasilien oder Argentinien. “

    Ernsthaft.. Ich glaube nur Messi ist zuwenig..und Neymar ist auch noch zu grün, seine Nebenleuten fehlt echte Klasse..

    Ich setze mal auf uns , wir haben nämlich ne gute Mischung und können marschieren wenns mal klemmt…in Betracht kommt möglicherweise Mexico. Das 2:0 gestern war schon stark

  568. Naja, die WM ist ein Desaster … schön ist die Freude der Leute und die ist durchgehend gegeben, was da auf dem Platz passiert ist doch gar nicht so wichtig, zumindest bei einer WM 2014. ;-)

  569. ZITAT:

    ” Weltmeister wir eh Brasilien oder Argentinien. “

    http://www.zeugwart.de/sixcms/.....275134.jpg

  570. Ich frage mich nur was bringt die WM und die Olympischen Spiele in 2 Jahren diesem wunderschönen Land?

  571. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wer kaum oder keine Tore schiesst, wird auch nur mit sehr viel Glück ein notwendiges 0:0 über die Zeit bringen.

    Erst recht, wenn man dann vom Unparteilichen noch mal nen Fuß gestellt bekommt.

    Den italienschen Frust verstehe ich sehr gut, soweit er sich nicht nur auf das heutige Spiel stützt.

    Ansonsten, WM-Ende für Suarez und den Mexikaner an der Pfeife, den wird keiner mehr für sich eingeteilt haben wollen… “

    volle Zustimmung !

    Italien hat einfach viel zu wenig gebracht um weiterzukommen, Klar hätte Suarez dunkelrot sehen müssen, aber auch wenn ich mit dieser Meinung alleine dastehe, bin ich der Meinung dass man die rote Karte durchaus geben KANN ! das sind die Fouls bei denen auch mal ein Schienbein brechen kann oder wenn er höher trifft, ne Kniescheibe rausfliegen kann. “

    Nein da bist Du nicht der Einzige. Ich habe da sogar eine Tätlichkeit gesehen. Man schaue noch mal genau hin, Marchisio tritt zweimal in Richtung Knie mit den Stollen voran, da ist der Ball längst weit weg.

    Im Übrigen hätte auch Balotelli schon bei seinem Kung-Fu Tritt ins Genick des Gegenspielers Rot sehen können, wenn er gewollt hätte, hätte er auch einen Elfer für die Urus pfeifen können und wenn er bei dem Biss wirklich alles gesehen hätte, hätte er auch Chiellini vom Platz stellen müssen, denn dessen Ellenbogen”konter” war zumindest eine versuchte Tätlichkeit, die, wenn auch verständlich, gleichwohl zwingend rot hätte nach sich ziehen müssen.

    Im Übrugen gestehe ich, dass ich den Biss auch erst nach der Zeitlupe erkannt habe.

  572. ZITAT:

    ” Ich frage mich nur was bringt die WM und die Olympischen Spiele in 2 Jahren diesem wunderschönen Land? “

    stimmt, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht…….

  573. ZITAT:

    “Ich setze mal auf uns , wir haben nämlich ne gute Mischung und können marschieren wenns mal klemmt…in Betracht kommt möglicherweise Mexico. Das 2:0 gestern war schon stark “

    Lieber Gründel, das Wort “marschieren” darfst nur Du hier verwenden. Wenn ich es tät, mon Dieu, ich müsste mich in meinem Bunker zurückschleichen……, zitternd, auf den Ersatz hoffend.

  574. ZITAT:

    ” Weltmeister wir eh Brasilien oder Argentinien. “

    Tippe eher auf Niederlande, in den kühnsten Träumen tatsächlich vielleicht auch Yogis Jungs (ich glaub selbst nicht dran, wir werden scheitern spätestens im Viertelfinale).

  575. ZITAT:

    ” Ich frage mich nur was bringt die WM und die Olympischen Spiele in 2 Jahren diesem wunderschönen Land? “

    Ernüchtert gesprochen, Cash für Planer, Organisatoren und Veranstalter, aber auch eine, vielleicht, wohlverdiente und willkommene Ablenkung der Menschen in Brasilien, zumindest kurzweilig.

    Hoffentlich bleiben auch ein paar Ois hängen, mehr wohl leider nicht.

  576. Jetzt beim Italiener was “al dente” bestellen

  577. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ich setze mal auf uns , wir haben nämlich ne gute Mischung und können marschieren wenns mal klemmt…in Betracht kommt möglicherweise Mexico. Das 2:0 gestern war schon stark “

    Lieber Gründel, das Wort “marschieren” darfst nur Du hier verwenden. Wenn ich es tät, mon Dieu, ich müsste mich in meinem Bunker zurückschleichen……, zitternd, auf den Ersatz hoffend. “

    Gell, das ist schon faszinierend, wie der Kontext den Sinn einzelner Worte verändern kann. Bei Dir klingt halt alles irgendwie braun…

  578. Der Klinsi spricht besser Englisch als Deutsch.

  579. Ich glaube nicht dass eine europäische Mannschaft auf südamerikanischen Boden Weltmeister wird. Es muss ja nicht mal so eindeutig falsch gepfiffen werden wie heute gegen die Italiener. Ab Viertelfinale reichen dann auch kleine, strittige Entscheidungen zu Gunsten der einen Seite zu pfeifen, den Rest erledigt das Klima und die Umgebung. Und glaubt jemand ernsthaft dass es einen Elfmeter oder rote Karte z.B. gegen Brasilien im Halb- oder Finale geben wird?

  580. Auch net unbedingt unverdient:

    Erst vom Blitz getroffen und dann durch die Hintertür:

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.2014700

    “Am Flughafen Adolfo Suárez in Madrid-Barajas warteten um die Mittagszeit etwa 250 Fans vergeblich auf die Spieler. Diese verließen das Gebäude durch einen Hinterausgang.”

    Olé war mal.

    Meine Güte.

    Ging verflixt schnell. Weiß noch nicht so ganz, wie ich das finde.

  581. Ich vermisse die 21:00 Spiele.

  582. Morgens müde sein vom Fußball gucken hat auch was. :)

  583. ZITAT:

    ” Weltmeister wir eh Brasilien oder Argentinien. “

    Also Neymar oder Messi.

    Noch zwei Gelegenheiten für Deine These, die eh nur dazu dient das Blog zu befeuern.

    Weißt Du selbst am besten.

  584. Wer vorm Finale Holland fängt wird kein Weltmeister, Brasilien ist leichter zu spielen.

  585. Oder kann auch ein Schiri der WM-Superstar werden ?

  586. ZITAT:

    ” Ich vermisse die 21:00 Spiele. “

    Ja, aber man hat dafür ab 0.00h frei.

  587. @Rolandist # 618:

    Hätte ich nicht eine generelle Abneigung zu (längeren) Vollzitaten eines Posts, würde ich diesen Deinen Post hier grad eben nochmal komplett zitieren. So möge der geneigte “Schauer” schlicht mal zurückscrollen. Wenn er denn geneigt ist. Meine Meinung: Lohnt sich.

    Danke. Weil: Ich hab’ mich SO nicht getraut. Chapeáu.

    Kurz: +1

  588. ’34 Italien, ’78 Argentinien.

    Ich erwarte einen ähnlichen Ausgang.

  589. Ich habe zwar nicht mit dem Superstar-Thema angefangen, beiße mich aber nichtsdestotrotz darin fest.

    Was wäre dieses Blog und sein Betreiber ohne unseren aus dem Schmollwinkel zurückgekehrten ?

  590. ZITAT:

    ” @Rolandist # 618:

    Hätte ich nicht eine generelle Abneigung zu (längeren) Vollzitaten eines Posts, würde ich diesen Deinen Post hier grad eben nochmal komplett zitieren. So möge der geneigte “Schauer” schlicht mal zurückscrollen. Wenn er denn geneigt ist. Meine Meinung: Lohnt sich.

    Danke. Weil: Ich hab’ mich SO nicht getraut. Chapeáu.

    Kurz: +1 “

    Ja verdammt noch mal warum guckst du dann?

  591. ZITAT:

    “Gell, das ist schon faszinierend, wie der Kontext den Sinn einzelner Worte verändern kann. Bei Dir klingt halt alles irgendwie braun…”

    Man könnte fast meinen, da steckte ein System dahinter…

  592. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich sage “ja” zu Sugardaddies. “

    du bist schon zu alt für sowas. “

    Gemeine Spitze mal wieder *tststst*

    Wir beide sind doch nur sauer dass wir als Mit-Zwanzigjährige ohne Vermögen nicht infrage kommen.

    Der Fluch der späten Geburt.

  593. “Lieber Gründel, das Wort “marschieren” darfst nur Du hier verwenden. “

    Warum sollte man das Wort “marschieren” nicht verwenden dürfen? Manchmal frage ich mich, was für verquere Gedankengänge in Deinem Kopf ablaufen.

  594. ZITAT:

    “Ja verdammt noch mal warum guckst du dann?”

    @HG # 643:

    ?

  595. Der Pfannendings ist wirklich sehr merkwürdig.

  596. Welches Spiel guckt man da jetzt?

  597. Ich weiß nicht, ob es hier schon verlinkt war aber ich muss jetzt oft bei den Kommentatoren an die entsprechenden Bilder denken.

    http://www.youtube.com/watch?v.....f72t9B_CEI

    Falls es ein Dutt ist, entschuldige ich mich in aller Form.

  598. Googelt Lutz Pfannenstiel

  599. Taschenrechnergruppe, gut spare ich mir selbst das Rumrechnen, macht das 2. ja gerade.

    Hellas ohne Gekas heute?

    Die wollen wohl wirklich doch ein Tor machen ;)

  600. Diese Gruppe C ist ja mal so gar nix. Keine Ahnung wie msn sowas auslosen konnte

  601. Respekt vor Buffon. Ein ganz großer dieses Sports. Italien tut mir fast schon leid, dass ich mal so fühle, unfassbar. Suarez gehört für mich mind. ein halbes Jahr gesperrt, und zwar für ALLE Wettbewerbe.

  602. Zurück in die Hillbilly-Brennpunkte. Downtown Wetterau oder ein paar Meilen hinner Waldems.

  603. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ja verdammt noch mal warum guckst du dann?”

    @HG # 643:

    ? “

    Ich finde das inkonsequent. Wenn mich etwas dermassen ankotzt dann tu ich es mir nicht an

  604. Momentan 8:6 Stimmen gegen den Autokorso, die haben nämlich alle Messer, was Buben.

    Fahr ich halt mit dem Bus an den Kreisel. :-P

  605. ZITAT:

    ” Ich weiß nicht, ob es hier schon verlinkt war aber ich muss jetzt oft bei den Kommentatoren an die entsprechenden Bilder denken.

    http://www.youtube.com/watch?v.....f72t9B_CEI

    Falls es ein Dutt ist, entschuldige ich mich in aller Form. “

    Entschuldigung angenommen. Hatten wir gestern schon (#104).

  606. Was ein Glück gibt es Typen wie Buffon.

    Anders erträgt man ja so manche Haselnusshirnies gar nicht.

  607. Der Buffon hat diesen Text schon vor ca. 3 Monaten auswendig gelernt. 8-)

  608. “Wenn mich etwas dermassen ankotzt dann tu ich es mir nicht an “

    Dazke!

  609. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ja verdammt noch mal warum guckst du dann?”

    @HG # 643:

    ? “

    Ich finde das inkonsequent. Wenn mich etwas dermassen ankotzt dann tu ich es mir nicht an “

    OK. Akzeptiert.

    Wenn ich’s vorher weiß. Nachher bleibt mir (leider) nur: motzen.

  610. ZITAT:

    ” Was ein Glück gibt es Typen wie Buffon. “

    Ja das ist in Großer. Keine Frage.

    @Ed Kul, ich wusste nicht mehr, ob ich es von hier oder dem Eintracht Forum hatte.

    Danke für die Annahme.

  611. ZITAT:
    ” Diese Gruppe C ist ja mal so gar nix. Keine Ahnung wie msn sowas auslosen konnte “

    Versteh ich auch nicht. Da wäre doch die Kernkompetenz der FIFA mal gefragt gewesen.

  612. “Wenn ich’s vorher weiß. Nachher bleibt mir (leider) nur: motzen.”

    Wobei das, was der Rolandist da geschrieben hat, ja eigentlich alles auch schon vor dem heutigen Spiel bekannt war.

  613. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Diese Gruppe C ist ja mal so gar nix. Keine Ahnung wie msn sowas auslosen konnte “

    Versteh ich auch nicht. Da wäre doch die Kernkompetenz der FIFA mal gefragt gewesen. “

    Ich bin ziemlich sicher dass die ihren Modus nochmal überdenken. Ach nee Moment. FIFA

  614. polterpetra ( heute Hase B live)

    Ich guck heute mal bewusst auf unseren neuen Japaner. Noch kein einziges Spiel von denen gesehen.

  615. ZITAT:
    ” Ich guck heute mal bewusst auf unseren neuen Japaner. Noch kein einziges Spiel von denen gesehen. “

    Dann musst nur eine Halbzeit schaun. Er wird ja regelmäßig ausgewechselt.

  616. ZITAT:
    ” “Wenn mich etwas dermassen ankotzt dann tu ich es mir nicht an “

    Dazke! “

    Auf der anderen Seite muss man dann bei einigen hier fragen, was sie noch bei der Eintracht machen …

  617. Jetzt alle dreimal laut hintereinander: “Christodoulopoulos”

  618. ZITAT:

    ” hier was für den schusch

    https://www.youtube.com/watch?.....a3zh1_woaM

    Schneckerl! Der woa a moi ba ner WöEm.

  619. Sauber, Hasebe verursacht 11er!!!

  620. Ach menno Hase B

  621. Der 11er war wohl eindeutig.

  622. ZITAT:

    ” Der 11er war wohl eindeutig. “

    ja, zur Abwechslung mal ganz klar.

  623. ZITAT:

    ” Ach menno Hase B “

    Blödsinn war die 15 Konno oder so.

  624. ZITAT:

    ” Sauber, Hasebe verursacht 11er!!! “

    der war es doch gar nicht

  625. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ach menno Hase B “

    Blödsinn war die 15 Konno oder so. “

    okay, der Ticker sagt Konno, aber wieso faselt der Horst vom ZDF was von Hasebe?

  626. Wer ist denn jetzt besser?

    Ein Sechser, der für die Schweiz bei ner WM nicht dabei ist, oder ein Sechser, der für Japan bei der WM verliert?

    Bitte um Einordnung.

  627. Hasebe wäre nicht, aber Jones trifft

  628. ZITAT:

    ” Auf der anderen Seite muss man dann bei einigen hier fragen, was sie noch bei der Eintracht machen … “

    #674

  629. Weil er blöd ist. Hat ihn auch nicht irritiert dass Konno Gelb sieht

  630. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sauber, Hasebe verursacht 11er!!! “

    der war es doch gar nicht “

    Kannste mal sehen, wie gut ich Hase B kenne.

  631. Bin völlig irritiert das CIV nicht in Orange spielt. Denke ständig da spielt Nigeria

  632. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Auf der anderen Seite muss man dann bei einigen hier fragen, was sie noch bei der Eintracht machen … “

    #674 “

    Na gut, da gibt es ja auch wieder Unterschiede, nicht trägt einen psychischen Defekt zur Schau.

  633. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sauber, Hasebe verursacht 11er!!! “

    der war es doch gar nicht “

    Kannste mal sehen, wie gut ich Hase B kenne. “

    Das hat den Typen vom ZDF aber eben nicht gestört was von Hasebe zu faseln und da ich den bei gefühlten 5sec Einblendung noch nicht auf Anhieb erkenne habe ich es zur Kenntnis genommen.

  634. https://pbs.twimg.com/media/Bq.....AA6Tdi.jpg

    Ein Norweger hat knapp 700 EUR mit Suarez gemacht. lol

  635. Also so ne Wrestlermaske am GD / im Stehblock wird doch wohl verstanden ?

    Ohne Maske kann doch jeder.

  636. Ist bei einer WM ein Torwartwechsel etwa nicht unabhängig von Feldspielern?

  637. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Sauber, Hasebe verursacht 11er!!! “

    der war es doch gar nicht “

    Kannste mal sehen, wie gut ich Hase B kenne. “

    Das hat den Typen vom ZDF aber eben nicht gestört was von Hasebe zu faseln und da ich den bei gefühlten 5sec Einblendung noch nicht auf Anhieb erkenne habe ich es zur Kenntnis genommen. “

    Da habe ich den Vorteil, dass ich das Japan-Spiel schaue. Der Poschmann wollte auch erst den Hasebe zum Täter machen

  638. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ach menno Hase B “

    Blödsinn war die 15 Konno oder so. “

    okay, der Ticker sagt Konno, aber wieso faselt der Horst vom ZDF was von Hasebe? “

    Poschmann?

  639. ZITAT:

    https://pbs.twimg.com/media/Bq.....AA6Tdi.jpg

    Ein Norweger hat knapp 700 EUR mit Suarez gemacht. lol “

    Ist die Wette nicht eigentlich nur gewonnen, wenn der Biss offiziell im Spielbericht vom Schiri vermerkt ist?

  640. Wünsch dem Hase B eine fette Portion Selbstbewusstsein in der Ersten deutschen Bundesliga !

  641. “Poschmann?”

    Posch Shice höchstpersönlich, auf ZDF info

  642. “,,,hätte er auch Chiellini vom Platz stellen müssen, denn dessen Ellenbogen”konter” war zumindest eine versuchte Tätlichkeit, …”

    CE und andere Hobbyjuristen – wie ist das denn bei Ballsportregeln? Im waren Leben darf ich doch nach einer Tätlichkeit (z.B. Faustschlag) innerhalb von X Sekunden ungestraft zurückschlagen, oder?

    Wenn ich jetzt auf dem Sportplatz nachgewiesenes Opfer einer Tätlichkeit bin (z.B. Biss), wird meine Reaktion darauf nicht entsprechend milde oder gar gar nicht geahndet?

  643. ZITAT:

    ” Hasebe wäre nicht, aber Jones trifft “

    NadW zurück? Das wäre nicht Mal mir vermittelbar, außer…..

  644. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ach menno Hase B “

    Blödsinn war die 15 Konno oder so. “

    okay, der Ticker sagt Konno, aber wieso faselt der Horst vom ZDF was von Hasebe? “

    Poschmann? “

    Vom ersten Gefühl war es Steffen Simon, aber ich glaube der ist bei der ARD

  645. ZITAT:

    ” “Lieber Gründel, das Wort “marschieren” darfst nur Du hier verwenden. “

    Warum sollte man das Wort “marschieren” nicht verwenden dürfen? Manchmal frage ich mich, was für verquere Gedankengänge in Deinem Kopf ablaufen. “

    Das ist jetzt ein Scherz, oder?

  646. Bäämmm.

  647. Ich poste ja auch im Affekt.

  648. Norbert Galeske war es, dank zdf stream konnte man zurückspulen.

  649. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Hasebe wäre nicht, aber Jones trifft “

    NadW zurück? Das wäre nicht Mal mir vermittelbar, außer….. “

    Ne, wollte schreiben: Hasebe war es nicht, aber Jones trifft für Kolumbien :-)

    Wow, Griechenland marschiert …

  650. ZITAT:
    ” Norbert Galeske war es, dank zdf stream konnte man zurückspulen. “

    Der hat den Elfer verursacht?

  651. ZITAT:

    ” CE und andere Hobbyjuristen – wie ist das denn bei Ballsportregeln? Im waren Leben darf ich doch nach einer Tätlichkeit (z.B. Faustschlag) innerhalb von X Sekunden ungestraft zurückschlagen, oder?”

    Nein. Nur wenn der Angriff “fortdauert” kann eine Notwehraktion gerechtfertigt sein. Mach es also bitte nicht.

  652. ZITAT:

    ” Werner Biskup ist tot.

    http://www.express.de/fc-koeln.....regio=2856

    Oh. Der war richtig Old School.

  653. “Wow, Griechenland marschiert …”

    :-)

  654. BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMMMMMMMM

  655. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wow, Griechenland marschiert … “

    Mensch Beve, das darf doch nur Heinz sagen.

  656. Griechenland. Schiesst 1 Tor und kommt damit womöglich weiter.

  657. Griechenland? Ein Tor? Lächerlich.

  658. Die Minimalisten – Oh Ton .

  659. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Norbert Galeske war es, dank zdf stream konnte man zurückspulen. “

    Der hat den Elfer verursacht? “

    Genau, der hat den 11er verursacht und dann gleich noch selbst ausgeführt.

  660. 2:1 für Elfenbeinküste getippt, läuft.

  661. In Costa RIca machen sie den Kokosnussschampus auf.

  662. Griechenland – Mir wird schlecht.

  663. Muss ich jetzt was rechnen?

  664. Noch sehr auffallend schwach.

  665. Schon wieder Flanke-Kopfball-Tor.

    Das geht doch alls nicht mit rechten Dingen zu.

  666. Wie damals in Jena “Rechenschieber, Rechenschieber”.

  667. ZITAT:
    ” Schon wieder Flanke-Kopfball-Tor.

    Das geht doch alls nicht mit rechten Dingen zu. “

    Vor allem ist der Richtung sechzehner Linie geflogen und hat nach hinten geköpft. Irre.

  668. ZITAT:

    ” Sehr bitter für Italien “

    Ausgleichende Ungerechtigkeit. Den Sollstand aus dem Karmapunktekonto ausgeglichen. Die kommen stark zurück.

  669. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” CE und andere Hobbyjuristen – wie ist das denn bei Ballsportregeln? Im waren Leben darf ich doch nach einer Tätlichkeit (z.B. Faustschlag) innerhalb von X Sekunden ungestraft zurückschlagen, oder?”

    Nein. Nur wenn der Angriff “fortdauert” kann eine Notwehraktion gerechtfertigt sein. Mach es also bitte nicht. “

    Achso. Wenn es ohnehin egal ist, kann ich ja in Zukunft prophylaktisch zurückschlagen.

  670. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Schon wieder Flanke-Kopfball-Tor.

    Das geht doch alls nicht mit rechten Dingen zu. “

    Vor allem ist der Richtung sechzehner Linie geflogen und hat nach hinten geköpft. Irre. “

    Das ham die aus der Kampfkunst bestimmt!

  671. ZITAT:

    ” Jetzt alle dreimal laut hintereinander: “Christodoulopoulos” “

    Nach jahrelang “Charalompos Christopopolous” in Englisch am Telefon buchstabieren müssen, ist das ne leichte Übung.

    Ist von einem Griechen bei einer WM eine reingemurmelt zu bekommen eigentlich nicht die größte Demütigung für einen Torwart?

    Als Ivorer-Goalie würde ich meinen Pappenheimer die Pause recht kurzweilig gestalten…

  672. Boah was das denn für ne Expertenrunde da auf Info. Himmel Hilf.

  673. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Schon wieder Flanke-Kopfball-Tor.

    Das geht doch alls nicht mit rechten Dingen zu. “

    Vor allem ist der Richtung sechzehner Linie geflogen und hat nach hinten geköpft. Irre. “

    Das ham die aus der Kampfkunst bestimmt! “

    Und dann kommt der anner mit burpees …

  674. Mir gefällt diese WM als solche. Trotzdem muss ich nicht die Augen davor verschliessen, dass die Welt schlecht ist. Zum Glück kommen in der Pause ja Nachrichten.

  675. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Schon wieder Flanke-Kopfball-Tor.

    Das geht doch alls nicht mit rechten Dingen zu. “

    Vor allem ist der Richtung sechzehner Linie geflogen und hat nach hinten geköpft. Irre. “

    Das ham die aus der Kampfkunst bestimmt! “

    Und dann kommt der anner mit burpees … “

    Trampolin.

  676. ZITAT:

    ” Boah was das denn für ne Expertenrunde da auf Info. Himmel Hilf.

    Es geht echt immer schlimmer.

  677. ZITAT:

    “Trampolin. “

    wenn jetzt einer “nackt”sagt, ists vorbei mit der Nachtruhe

  678. Standards sind wohl nicht nur bei Eintracht Frankfurt ein Thema, siehe diese Weltmeisterschaft.

    Kann man das wirklich nicht trainieren ? Glaub ich nich.

  679. ZITAT:

    ” Weltmeister wir eh Brasilien oder Argentinien. “

    Yep

  680. Poschmann nimmt kein Blatt vor den Mund: So ist er, “der Japaner” (an sich).

  681. Kann er tun.

    Prandelli ist aber ein Trainer für jeden großen Klub dieser Welt, der kommt jetzt ins richtige Geschäft zurück.

  682. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Weltmeister wir eh Brasilien oder Argentinien. “

    Yep “

    Ach, Du darfst und ich krieg’ (verbal) eins drüber? Na dann. Wie immer, druff uff die vom Main ;-)

  683. Drei Ecken ein ! Elfmeter.

  684. eben ne mail bekommen: wenn nigeria weiter kommt und dann auf “uns” trifft, steht dann oben im tv bei der spielpaarung nig – ger?

    geht ja gar nicht …

  685. ZITAT:

    ” eben ne mail bekommen: wenn nigeria weiter kommt und dann auf “uns” trifft, steht dann oben im tv bei der spielpaarung nig – ger?

    geht ja gar nicht … “

    Fehlt ja ein “g”, also kein Problem.

  686. He he

    Just for the record… Da lag ich mit dem Pizza to go tip vor 2 wochen richtig…

    Bitte

    Danke

  687. Habe mir jetzt überlegt: das Beste wäre es, Griechenlands Rumpelfussballer würden Weltmeister. Hätte was, der Fifa in die Fresse gehauen.

  688. Don’t call me nigger, whitey! Don’tcall me whitey, nigger!

    Och, Beve, da muss man schon speziell drauf sein, das anstößig finden, wenn da NIG 0 : 1 GER steht.

  689. Das Thema der abschließenden Gruppenspiele:

    http://www.youtube.com/watch?v.....sue2Catlpk

  690. ZITAT:

    ” eben ne mail bekommen: wenn nigeria weiter kommt und dann auf “uns” trifft, steht dann oben im tv bei der spielpaarung nig – ger?

    geht ja gar nicht … “

    äähh … könne mer tauschen: ger – nig? Sieht jedenfalls besser aus? Weia.

  691. ZITAT:

    ” eben ne mail bekommen: wenn nigeria weiter kommt und dann auf “uns” trifft, steht dann oben im tv bei der spielpaarung nig – ger?

    geht ja gar nicht … “

    steht man doch schwer drüber, oder ? Sach mal …!?

  692. Jackson. Kenn ich.

  693. ZITAT:
    ” Don’t call me nigger, whitey! Don’tcall me whitey, nigger!

    Och, Beve, da muss man schon speziell drauf sein, das anstößig finden, wenn da NIG 0 : 1 GER steht. “

    War ja auch eher ein Spaß. Oh, columbien marschiert …

  694. ZITAT:

    ” eben ne mail bekommen: wenn nigeria weiter kommt und dann auf “uns” trifft, steht dann oben im tv bei der spielpaarung nig – ger?

    geht ja gar nicht … “

    Nein. Nigeria wurde bisher mit Nga abgekürzt.

  695. Irgendwie ist die Elfenbeinküste nicht bissig genug.

  696. Ach hier seid Ihr. Auf Desktop ist wieder Ende…

  697. ZITAT:

    “Oh, columbien marschiert … “

    Mit kolumbianischen Marschierpulver?

  698. Wenn aus Herrn Gekas Theofanis wird.

    Hellas!

  699. ZITAT:

    “Nein. Nigeria wurde bisher mit Nga abgekürzt.”

    Dann belassen wir es doch auch dabei. Danke.

  700. ZITAT:
    ” ZITAT:
    “Oh, columbien marschiert … “

    Mit kolumbianischen Marschierpulver? “

    Ne, die sind voll auf Freistoßspray

  701. Wenn die Griechen eins können dann verteidigen. Gehe davon aus das da nichts mehr passiert.

  702. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Oh, columbien marschiert … “

    Mit kolumbianischen Marschierpulver? “

    Ne, die sind voll auf Freistoßspray “

    Aber net uff die Schuh, sonst Ärger!

  703. Tja, die Griechen sind halt fast Südamerikaner. Könnt ja keiner wissen xD

  704. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Trampolin. “

    wenn jetzt einer “nackt”sagt, ists vorbei mit der Nachtruhe “

    Nackt!

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” eben ne mail bekommen: wenn nigeria weiter kommt und dann auf “uns” trifft, steht dann oben im tv bei der spielpaarung nig – ger?

    geht ja gar nicht … “

    Fehlt ja ein “g”, also kein Problem. “

    Nein.

  705. was ein wumms von karagounis

  706. Ich glaube, jetzt kann nur noch Gekas helfen.

  707. Die armen … Erst das Elfenbein und nun dies. :nö:

  708. ZITAT:

    ” Ich glaube, jetzt kann nur noch Gekas helfen. “

    Ohne Tzavellas hilft auch kein Gekas.

  709. Die Griechen führen gar nicht einmal unverdient. Die Konter etwas cleverer gespielt und das Ding wäre schon durch.

  710. ZITAT:

    ” Aber net uff die Schuh, sonst Ärger! “

    Das war bisher mein WM-Hochlicht.

  711. Dagegen!

  712. Kaum schrieb ich es bewahrheitet sich die alte Regel: Wenn du vorne die Chancen nicht machst, usw.

  713. Don’t step on my blue suede shoes, Ref!

  714. Der der da heute im ZDF schwätzt, brüllt aber auch net schlecht.

  715. Rumms. Elfenbeinküste.

  716. Die Schwarzen hams mehr als verdient !

  717. Gekas-Zunge-Waage…..

  718. “Der Schleicher”. Bei uns hieß er noch “Die Natter”.

    Gekas für Drogba.

    Schlimm.

  719. Die Natter! Die Natter!

  720. Gekas 90.+3 (keine Angst, bei dieser WM funktioniert nur Holland für mich)

  721. Drogba raus. Bye, bye und winke-winke, Noch einer zum Vermissen …

  722. Dreimal Alu für Griechenland. Auch nicht schön so auszuscheiden.

  723. Schon wieder dieser Jackson. Gegen uns hat er nicht getroffen. Wollts nur Mal gesagt haben.

  724. ZITAT:
    ” Die Schwarzen hams mehr als verdient ! “

    Aha! Und womit?

  725. typiischer Gekas, man kann es ja auch ein bissi übertreiben !

    La Muschi :-)

  726. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Die Schwarzen hams mehr als verdient ! “

    Aha! Und womit? “

    Oder meintest Du Kolumbien?

  727. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die Schwarzen hams mehr als verdient ! “

    Aha! Und womit? “

    … Leidenschaft.

  728. In der dritten Wiederholung lässt sich eine Berührung erkennen.

  729. Drama, Baby.

  730. ist das Elfmeter, wenn der selber beim hinter ihm stehenden Gegner einfädelt?

  731. Der hat sich doch selbst gefoult …

  732. Muhaha.

  733. Abschlusspost schon fertig gehabt und dann das. Nun gut. Hätte es vor (!) dem Spiel der Elfenbeinküste mehr gegönnt. Nach dem Spiel ist es verdient für Griechenland. Sie können doch, wenn sie wollen. Warum nur zeigen sie es so selten?

  734. Griechenland. Auch kein Favorit für mich. (Warn sie 2004 aber auch nicht, was ja egal ist).

  735. Geil. Die Bifteken sind weiter. I kiss Football. Eigene Gesetze und so. Schön, man muss nicht jedes Achtelfinale sehen. Muss man nicht. Sirtaki.

  736. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Die Schwarzen hams mehr als verdient ! “

    Aha! Und womit? “

    … Leidenschaft. “

    ok, ich bin befangen. aber die kann man den griechen nicht absprechen

  737. Mannomann … wer hätte das gedacht, jetzt steht der Schmierlappen im Achtelfinale.

  738. so richtig protestiert haben die aber nicht, vielleicht wars der schock. Bitter für die Ivorer, aber nach dem Spiel nicht unverdient, hätte ich auch nicht gedacht dass ich das mal über die Griechen sage.

  739. Kurze Verzögerung, beides Pfeifen. Was auch immer die Griechen …. Ganz schwache Vorstellung !!

  740. Costa Rica oder Griechenland, eine Überraschungsmannschaft ist im Viertelfinale.

  741. Also nix gegen die Griechen denen gönn ich es auch. Schade für die CIV, tolle Spieler, keine Mannschaft. Positiv: Urlaub Hase B und DJ

  742. und was den 11er betrifft. Der trifft ihn am bein und dadurch tritt der in den rasen. Wenn der ihm hinten in die beine läuft ist’s halt foul

  743. wie sicher der schreihals am mikro da wieder ist. für mich war das nicht wirklich einwandrfrei zu erkennen mit dem elfer.

  744. Costa Rica – Griechenland, manchmal sollte man vor einer WM mal blöde Wetten einfach machen.

  745. ZITAT:
    ” Der hat sich doch selbst gefoult … “

    Mal schauen was der Experte sagt.

  746. Italien, England, Spanien, Kroatien in der Vorrunde raus, Griechenland weiter.

  747. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Der hat sich doch selbst gefoult … “

    Mal schauen was der Experte sagt. “

    Das Gleiche wie ich: Foul!

  748. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Der hat sich doch selbst gefoult … “

    Mal schauen was der Experte sagt. “

    Klarer Elfer ;-)

  749. naja okay. muss man wohl geben.

  750. Tritt ihm klar gegen das Schussbein. Absolut in Ordnung.

  751. ZITAT:

    ” Italien, England, Spanien, Kroatien in der Vorrunde raus, Griechenland weiter. “

    Geld auf Brasilien zu setzen ist wie Geld aufs Sparbuch zu legen.

  752. Hui, Hasebe darf vorzeitig in Urlaub fahren, und sich in aller Ruhe für die BuLi vorbereiten, und die Natter muss in Brasiliens Hitze gegen Costa Rica ran. So was kommt von sowas.

    Ich bereite mich nun ruhemässig für den nächsten Fußball-Abend vor…

    .

  753. Griechenland ist der einzige Welt- oder Europameister der letzten 10 Jahre, der’s in die Finalrunde geschafft hat.

  754. Gut. Das war halt wieder so’n 11er, der zwar geschunden war (wie man in der Zeitlupe gut sehen konnte), den man aber geben konnte (weil eine Berührung da war).

    Der Urs Meier biegt sich’s auch immer so hin wie mers braucht. Vorhin war eine Szene, in der nicht gepfiffen wurde, da war es natürlich auch richtig, weil es zu wenig war und der Schiri das Spiele nicht so entscheiden wollte.

    Ich hätt’s den Ivorern gegönnt, aber verdient war’s schon für die Griechen. Trotzdem bitterer Beigeschmack.

  755. Bravo Hellada! Geiamas!

  756. Schöne Geste, das mit Mondragon…

  757. Ach halt…

    Scoutet Holz nicht bei Costa Rica-Spielen?

    Nicht, dass da einer auf eine falsche Idee hinsichtlich unserer Stürmer-Vakanz kommt ;)

  758. Da hat dieser Müller einen Cut geklebt und er wird gefragt, wie er sich deswegen fühlt.

    Weia.

  759. Abgeheilt. !

    Schelle …..

  760. Und auf sport1 läuft wieder Sport. Verrückte Welt.

  761. Ne. Das war kein geschundener 11er. Der Grieche sieht ja noch nicht mal den rückwärtigen Verteidiger – wie hätte er das ein Einfädeln forcieren sollen.

    Der Elfenbeiner latsch ihm ins Schußbein. Klares Foul.

    Schade – die waren wenige Sekunden zuvor mit drei Mann vor dem Griechen Tor und haben abgeschenkt.

    Sehr selbstkritisches Interview vom Eilfenbeinspieler nach dem Schlusspfiff.

  762. Naja, bissi schwul ist ok ….

  763. Außerdem sah das bei den Griechen erstmals bei der WM phasenweise nach Fußball aus, was sie gespielt haben.

  764. Nach der x-ten Wiederholung korrigiere ich mich: rot gegen Italien war berechtigt!

  765. ZITAT:
    ” Was denn ? “

    Falls Du mich meinst. zu spät und ohnehin sinnlos. Du scheinst eh ein anderes Spiel gesehen zu haben. Ich wüsste bspw. nicht (und du hast es mir auch noch nicht beantwortet) was die Elfenbeiner heute gemacht hätten, womit sie auch nur ein Unentschieden verdient gehabt hätten

  766. ZITAT:

    ” Nach der x-ten Wiederholung korrigiere ich mich: rot gegen Italien war berechtigt! “

    Man konnte da bestimmt Rot geben (die Meinung hatten wir vorhin hier glaub’ ich auch schon). Aber da muss ich wiederum dem Urs Meier Recht geben, der gesagt hat, dass diese Entscheidung in Relation zu den anderen in vergleichbaren Situationen, die wir bei dem Turnier schon gesehen haben, überzogen war (zweierlei Maß halt).

    Nochmal zu dem 11er: In der Zeitlupe von der linken Seite aus hat man gesehen, dass der Grieche NACH der Berührung, die zweifellos da war, seinen linken Fuß gewissermaßen in den Boden steckt und erst dann den “sterbenden Schwan” macht (so hab’ ich es gesehen). Aber wie gesagt (siehe #83).

  767. “Nochmal zu dem 11er: In der Zeitlupe von der linken Seite aus hat man gesehen, dass der Grieche NACH der Berührung, die zweifellos da war, seinen linken Fuß gewissermaßen in den Boden steckt”

    Und das soll der extra gemacht haben oder wie? Wenn er das kann, ist er ein motorisches Wunder.

  768. Effe und Lienen sagen klare rote Karte für Marchisio.

  769. Gude Morsche,

    bin immer noch begeistert, dass meine Urus sich durchgebissen haben !

  770. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was denn ? “

    Falls Du mich meinst. zu spät und ohnehin sinnlos. Du scheinst eh ein anderes Spiel gesehen zu haben. Ich wüsste bspw. nicht (und du hast es mir auch noch nicht beantwortet) was die Elfenbeiner heute gemacht hätten, womit sie auch nur ein Unentschieden verdient gehabt hätten “

    Hast Recht, imho geht Griechenland gar nicht, langweiliger Fußball, Gekas. Freu mich für die Elfenbeinküste, was ein Name, wenn auch schwer subjektiv .

    Will den Saurez, was eine geile Nummer, der hat genug Adrenalin für die anderen 10, das ist Kampf. ;-)