Auswärts Negativserien beenden

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Noch nie hat Eintracht Frankfurt ein Erst- oder Zweitligaspiel in Mainz gewonnen. Das soll sich nach dem Willen der Hessen nun ändern. Der neue 05-Trainer Bo Svensson will dies bei seiner Bundesliga-Premiere als Cheftrainer mit aller Macht verhindern.

Sportdirektor Martin Schmidt kramte vor dem Debüt von Bo Svensson als Bundesligatrainer des FSV Mainz 05 in gemeinsamen Erinnerungen – und auch Eintracht Frankfurts Coach Adi Hütter bemühte als Einstimmung auf das Rhein-Main-Derby die Fußball-Historie. Im Duell an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) zählt die Vergangenheit aber nicht mehr, wenn beide Teams das Ende einer Negativserie anstreben.

Der Tabellenvorletzte aus Mainz will bei der Svensson-Premiere den ersten Heimsieg in dieser Saison feiern – die Eintracht im 13. Anlauf endlich den ersten Liga-Erfolg überhaupt beim Nachbarn landen. «Wir wollen unseren Aufschwung fortsetzen und diese Durststrecke natürlich beenden. Jede Serie geht einmal zu Ende. Wir hoffen, dass dies am Samstag der Fall ist», sagte Hütter am Donnerstag.

Das wollen die Mainzer mit aller Macht verhindern. Sportdirektor Schmidt und Neu-Trainer Svensson haben an die Hessen gute Erinnerungen. Vor knapp sechs Jahren gab der Schweizer beim 3:1 gegen die Eintracht sein Bundesligadebüt als Trainer – mit Svensson als Assistent. «Das war ein sehr spezielles Erlebnis», sagte Schmidt. «Bei der Erinnerung daran läuft es mir den Rücken herunter.»
Nun steht Svensson als Verantwortlicher an der Seitenlinie und hofft auf ein erneutes Erfolgserlebnis. «Ich will eine Mannschaft sehen, die leidenschaftlich spielt, die sich als Mannschaft präsentiert. Meine Spieler müssen Bock haben, miteinander zu spielen und dem Gegner wehzutun», forderte der 41 Jahre alte Däne.

Die Ausgangslage ist klar: Mit nur sechs Punkten aus 14 Spielen stehen die 05er fast schon mit dem Rücken zur Wand. Frankfurt kommt dagegen nach zuletzt zwei Siegen als Tabellenachter mit breiter Brust. «Das ist eine Topmannschaft», lobte der vom österreichischen Zweitligisten FC Liefering geholte Svensson den Rivalen. «Das ist eine große Aufgabe, der wir uns aber stellen und auf die wir uns freuen.» Dabei kann er wieder auf Innenverteidiger Moussa Niakhaté nach Gelbsperre und Torwart Robin Zentner sowie Außenbahnspieler Levin Öztunali nach auskurierten Verletzungen bauen.

Sein Frankfurter Pendant Hütter erwartet ebenfalls eine schwere Aufgabe. «Der neue Trainer Bo Svensson wird sicherlich neue Impulse in Mainz setzen. Wir müssen uns auf ein kampfbetontes Spiel einstellen», warnte der 50 Jahre alte Österreicher. «Das wird kein Selbstläufer.»

Zumal die Statistik wie ein bleischwerer Rucksack auf den Schultern der Hessen liegt. Die einzigen Erfolgserlebnisse datieren aus dem vorigen Jahrhundert. Im August 1972 gab es im Liga-Pokal ein 5:2, im Oktober 1986 siegten die Frankfurter in der 2. Runde des DFB-Pokals mit 1:0 nach Verlängerung. In zwölf Erst- und vier Zweitliga-Gastspielen schafften sie keinen Erfolg.

Das soll sich am Samstag ändern. «Unsere Form stimmt», sagte Hütter. «Alle haben super trainiert und strotzen vor Selbstvertrauen. Das müssen wir auf den Platz bringen.» Personell kann er aus dem Vollen schöpfen, da auch Mittelfeldspieler Sebastian Rode nach seiner verbüßten Gelb-Sperre im Leverkusen-Spiel wieder zur Verfügung steht. Lediglich Stürmer Ragnar Ache fehlt. «Ich bin sehr zuversichtlich gestimmt», sagte Hütter. (Von Eric Dobias und Karl Reichwein, dpa)

Schlagworte:

546 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Westend-Adler unterwegs

    Guten Morgen Herrschaften! Alles andere später.

  2. Auch von mir am Tag vor dem Auswärtssieg, guten Morgen.
    Kommt heute der Kracher-Stürmer?

  3. Westend-Adler unterwegs

    Die Demut vor der Statistik führt mich zu der Überlegung, dass wir bis zum Abpfiff bei den Karnevalisten auf jeglichen Auswärtssiegwumms verzichten sollten. Das hilft vielleicht, abergläubisch wie ich bin.

  4. Im 13. Anlauf?
    Ausgerechnet.

  5. Westend-Adler unterwegs

    Wissta in Sachen mercato Bescheid jetzt:
    https://www.kicker.de/winter-t...../slideshow

  6. Nee, nee! Panik vor der Auswärtsstatistik in Mainz? Am Arsch die Räuber! Wechhauen! Danke! Bitte!

  7. Sehnsucht.

    https://maintracht.blog/2021/0.....rd-kommen/

    Wie immer, wer nicht interessiert ist, der darf bitte gerne weitergehen.

  8. Ich glaub die sind morgen fällig. Vor leeren Rängen. Arbeitssieg ist mir recht. Koennte sein das wenn die aufspielen wollen dies uns in die Karten spielt und Räume und Tempo erlauben.

  9. Sehr schönes Bild U.S.
    Morgen wird es was…

  10. Günther Schmolz

    ZITAT:
    “Koan Zirkzee?

    https://www.transfermarkt.de/f.....ews/377333

    Ja, komisch. Wo der doch vor ein paar Tagen noch Einstellungsprobleme hatte, der Zirkzee. Vielleicht muss ja die Leihgebühr noch ein bisschen hochgepokert werden. Oder die Eintracht hat sich anders entschieden und die Bayern wollen nicht als Verhandlungsloser dastehen.

  11. ZITAT:
    “Morgen wird es was…”

    Ja morgen, wenn die ganzen Wasser-Taxi-Fahrgäste nicht stören.

  12. Ich mag dich auch, Worredau… ;)

  13. Rasender Falkenmayer

    Am Ende geht es dann ganz schnell.

  14. NairobiAdler in HH

    “Haller hat wieder ein gelbes Kennzeichen.”

    Eher immer noch. aber jetzt eins in Holland

  15. ZITAT:
    “Eher immer noch. aber jetzt eins in Holland”

    Ok, ganz genau vorne und hinten gelb. In UK haben sie vorn weiße Schilder.

    gez. EFC Haarspalterei

  16. Rasender Falkenmayer

    In Holland wird doch geradelt.

  17. Haller, hmmmm.
    Jetzt erstmal wieder zurueck ins Basislager als ihm die Luft da Oben (warum auch immer) zu duenn wurde oder nicht geschmeckt hat.
    Jetzt in so eine Rumpelliga zu wechseln ist schon echt ein Abstieg. Vermutlich will er halt CL spielen und nimmt daher in Kauf in der Domestic League ein Regal tiefer zu gehen.
    Ich wuensch ihm trotzdem viel Glueck, villeicht klappt es ja nochmal mit einem Anstieg nach Oben.

  18. Riederwälder Eck

    Wieder eine dieser niederschmetternden Statistiken. Einfach stumpf weghauen, die M1er….Andererseits…

  19. ZITAT:
    “Jetzt in so eine Rumpelliga zu wechseln ist schon echt ein Abstieg.”

    Ajax ist allerdings einerseits ein gutes Sprungbrett, um seiner Karriere nochmal Schwung zu geben, andererseits kann er, wie Du ja sagst, Europäisch spielen. Dieses Jahr Europa-League und nächstes Jahr ziemlich sicher Champions League.

  20. Immerhin könnte er dann nächstes Jahr in der CL gegen uns spielen… ;)

    *duckundwech*

  21. Aus Langeweile den Eingangsbeitrag gelesen:
    “…haben super trainiert”

    Ich warne!

  22. ZITAT:
    “Immerhin könnte er dann nächstes Jahr in der CL gegen uns spielen… ;)

    *duckundwech*”

    Ach Mensch , je mehr daran denke (als wir damals 4ter waren bevor sich Haller verletzt hatte) desto mehr tut das weh.
    Ich glaub es es fast unmoeglich wird irgendeinen der grossen 4/5 Teams rauszukegeln. So ein Mist.Naja, Europa League ist auch ganz nett…

  23. Lasset alle Hoffnung fahren, Peter Ahrens hat auf Sieg für Frankfurt getippt!

  24. ZITAT:
    “Lasset alle Hoffnung fahren, Peter Ahrens hat auf Sieg für Frankfurt getippt!”

    Hatte er letzte Woche auch. Ein Zeichen?

  25. Einen Punkt würde ich nehmen…..

    Aber bei der Euphrie bin ich ein einsamer Rufer.

    Haller! Wird in dieser Ereedevisie alles kurz und klein schießen. Und in Europa kläglich versagen. Naja, Amsterdam ist jetzt nicht ganz häßlich, als Wohnort.

  26. Woher kommt eigentlich immer diese Häme gegenüber ehemaligen Eintrachtlern? Ich frage für mich.

  27. Haller hatte bei West Ham einen Vertrag bis 2024, also wohl noch 3,5 Jahre. Sicherlich gut dotiert.
    Schon klar, niemand wird es hier beantworten können, aber ich frage mich schon wie sowas dann funktioniert. Zahlt Ajax identische Gehälter, verzichtet Haller auf Kohle?
    Oder zahlen die Briten ihm die Differenz aus, Hauptsache sie können den Vertrag beenden?

  28. Lasogga möchte zurück nach Europa…..

  29. ZITAT:
    “Woher kommt eigentlich immer diese Häme gegenüber ehemaligen Eintrachtlern? Ich frage für mich.”

    Häme oder Heiligsprechung. Dazwischen machen wir’s nicht.

  30. @31 wie Ajax solche Gehälter und Ablösen stemmen kann? aus demselben Grund weshalb Brügge aus der Lameng locker ein paar Milljönchen für Bas raustun konnte: Teilnahmen an der Champions League, mit dem damit verbundenen warmen finanziellen Regen, wenn du auch nur das Achtelfinale überstehst hast du schon ca 50 Millionen nur an Prämien eingenommen – und da kommen noch die zusätzlichen Fernseh- und Marktpoolgelder hinzu.

  31. “wie Ajax solche Gehälter und Ablösen stemmen kann?”

    Gute Transferpolitik.

    https://www.transfermarkt.de/a.....verein/610

  32. NairobiAdler in HH

    CL und Spitze im jeweiligen Land

  33. NairobiAdler in HH

    Oha, 260 Mio Transferüberschuss seit 16/17, wie o.fan sein Link zu entnehmen ist.

    Stark

  34. Schön, wenn andere die Zeit haben, bis in alle Ewigkeit ehemalige Angestellte zu stalken, die keinerlei Bedeutung mehr für den Verein haben.

    Es interessiert mich trotzdem nicht.

  35. @isaradler (38)

    plus eins

  36. ZITAT:
    “CL und Spitze im jeweiligen Land”

    Also wie die Bayern…

  37. Isar, seh ich anders. Fuer mich ein Teil meiner Fan Kultur.
    Es betruebt mich auch das beispielsweise ein Bernd Nickel in einem schnoeden Reihenhaus hockt, gesundheitlich angeschlagen ist und ein etwas trauriges Dasein fristed. Nur mal als Beispiel.

  38. Rasender Falkenmayer

    Ich hab’ die alle mal lieb gehabt. Das rostet nicht. Meine Ex-Freundinnen stalke ich doch auch. Ganz normal also.

  39. Ausserdem haben uns die Jungs eben auch eine geile Zeit bescheert. Ich stalke sicherlich keinen Rob Friend oder aehnliche Kandidaten. Der Hallerbub hat mich hat mitgerissen, und von dem ne ganze Menge haengen. Profi hin, weg des Geldes her… egal. Bleibt immernoch mein Haller Seb

  40. “Schön, wenn andere die Zeit haben, …”

    Ist denn die Liste Deiner Film- und Serienauswahl für 2020 schon in Arbeit?

  41. *blieb

    Oh Mann, sorry. Arbeiten und nebenbei was reinschreiben funzt nicht.

  42. ZITAT:
    “”Schön, wenn andere die Zeit haben, …”

    Ist denn die Liste Deiner Film- und Serienauswahl für 2020 schon in Arbeit?”

    Ups…-)

  43. ZITAT:
    “Lasogga möchte zurück nach Europa…..”

    Da isser, unser Wunschstürmer!

  44. Pro Bernd Nickel, wohnt der noch in Eisemroth?
    Frag für mich.

  45. Wir können diesen Spieltag maximal einen Platz in der Tabelle wettmachen. Ich prangere das an.

  46. “Eisemroth”

    “Schöne” Gegend, ganz in der Nähe war ich stationiert. Danke fg-sg dass jetzt alles wieder hoch kommt (würg)! ;-)

  47. ZITAT:
    “Wir können diesen Spieltag maximal einen Platz in der Tabelle wettmachen. Ich prangere das an.”

    Upps. Bei Niederlage können uns drei überholen. Aber wer denkt schon daran.

  48. Selbstverständlich ist die Liste in Arbeit. Sie ist Public Service und ermöglicht Unzähligen, nicht ihre Zeit mit Content zu verschwenden, der es nicht darauf geschafft hat. Das habe nur ich getan und nur für mich. Was ich aber vorher nicht wissen konnte. Somit kann man nicht von Verschwendung reden, wenn am Ende Mehrwert steht. Ich teile die Liste, weil dieses Wissen geheim zu halten unverantwortlich wäre.

    Aber erkläre sowas mal Tatort-Opfern.

  49. Erik #43: Genau so isses, hab die Büffel auch immer noch lieb…

  50. Der Rasende hat`s mal widder uff de Punkt gebracht,
    und Dr. Hammer, jo mei….das waren halt finanzgewinntechnisch noch andere Zeiten,
    ein schnödes Reihenhaus tät ICH aber auch nehmen.

  51. @ekrot; da reicht mir, den einen Platz gutzumachen, dann doch.

  52. “Ich teile die Liste, weil dieses Wissen geheim zu halten unverantwortlich wäre.”

    Das stimme ich vollumfänglich zu! Bedankt!

  53. ZITAT:
    “@ekrot; da reicht mir, den einen Platz gutzumachen, dann doch.”

    Wird vollumfänglich von mir unterschrieben.

  54. “Selbstverständlich ist die Liste in Arbeit.”

    Sehr schön, ich freu mich drauf, auch wenn ich, wie immer, von den meisten Titeln noch nichts gehört haben sollte, geschweige denn, die Filme/Serien gesehen hätte.

  55. ZITAT:
    “Mercato

    https://www.transfermarkt.de/a.....or_2635955

    173 cm Körperlänge. Wer sacht’s: Z. k…n.

  56. sorry ekrot, ich hätte natürlich den Ursprungspost zitieren sollen, manchmal schwierig.
    Und: Ich hab mir`s tatsächlich angetan, in den hier verlinkten blog nochmal reinzuschauen und ich könnte nur auf eins wetten, so wird die Aufstellung wohl eher nicht ausschaun, ich erwarte Hase für N`Dicka.
    Weil unser Trainer es so schnell dann doch nicht blicken wird, 16 Mann gleiche Wichtigkeit einzuräumen, ich warte auf den Reißer….Ante Rebic…..
    Hat dann doch nicht so hingehauen für den Seb, diesmal hat er sich aber wenigstens nen sympathischen Club ausgeguggt.

  57. ZITAT:
    “Und: Ich hab mir`s tatsächlich angetan, in den hier verlinkten blog nochmal reinzuschauen und ich könnte nur auf eins wetten, so wird die Aufstellung wohl eher nicht ausschaun, ich erwarte Hase für N`Dicka.”

    Kann sein. Dann wird er aber am Dienstag wahrscheinlich nicht spielen, der Hase. Denn er hat selber schon vor einiger Zeit gesagt, dass diese englischen Wochen ihn kräftemäßig (über)fordern.

  58. Einer der seltenen Tage, an denen mer den bauern die Daumen drückt…..
    immerhin winkt bei günstigem Verlauf morgen Schlagdistanz.

  59. Stalken, natürlich :-)
    Mich interessieren hier ganz viele Themen nicht, leider habe ich wegen meiner Stalkerei keine Zeit dies immer anzuprangern. Aber irgendwas ist ja immer. @Isar, bitte zum nächsten Beitrag weiter scrollen.

    Tscha, mir ist schon klar dass die international spielen und deshalb ne Menge an Kohle haben. Was für mich auch erklärt wie die eine recht hohe Ablöse abdrücken. Aber dann kommt halt das Gehalt dazu, bei einer Gehaltsstruktur, die sicher anders ist als in England.
    Und da frage ich mich schon, wie man jemanden überredet in die niederländische Liga zu wechseln, wenn er noch mehrere Jahre einen Vertrag aussitzen könnte der richtig Asche bringt.

  60. Hase ordentlich baden, dann wird er wieder zum Häschen.

  61. @Eintracht-Laie; das ist doch gar nicht sicher, dass die alles immer wegen noch mehr Geld machen, da gäbe es bei finanzieller Sicherheit jede Menge andere Gründe, sie reden halt nicht mehr.

  62. Thomas Zampach. Den fand ich schon damals gut. Hat sich noch verstärkt, seit ich ihn persönlich kennenlernen durfte…

    https://profis.eintracht.de/ne.....-130128-de

  63. @Laie
    Habe irgendwo aufgeschnappt, dass er bei AAjax den gleichen Trainer habe wie zu seiner Zeit bei Utrecht, nämlich diesen ten Hag. Möglicherweise spielt der jeweilige Fußballlehrer bei Haller doch eine größere Rolle.

  64. Rasender Falkenmayer

    Gerade eine Impfterminbestätigung bekommen. Geil. 10 Seiten Kleingedrucktes für eine Frau Ende 80. Mußte man natürlich im Internet mit einem mehrseitigen Formular anfordern.

  65. @HairEymold
    “”Eisemroth”
    “Schöne” Gegend, ganz in der Nähe war ich stationiert. Danke fg-sg dass jetzt alles wieder hoch kommt (würg)! ;-)”

    Ja wie, “ganz in der Nähe”, HairEymold?
    Hairborn… nein: Herbornseelbach? Bellersdorf Muni-Depot bewachen? Klopperei mit de Amis uff de Seelbächer Kirmes?

  66. Sounds like Hessisch Sibirien.

  67. @70 Rasender, ich dachte man könnte erst ab dem 12.1. Termine anfragen, oder bist du bzw. die alte Dame nocht in Hessen?

    Btw, sehr unlustige “Pointe” zur Kritik an der unzureichenden Impfpraxis in Seniorenheimen hier vor 2 Tagen: in dem von meiner alten Tante in Sachsenhausen haben Sie einen grossen Ausbruch mit vielen infizierten Bewohnern und Pflegern und meine arme Tante ist auch positiv (bisher noch ohne Symptome, gottseidank)
    Bin wirklich pissed…

  68. Wie ist denn die KO bei Younes, weiß das wer?

  69. Korrektur zur 73: nocht = nicht, sorry.

  70. Rasender Falkenmayer

    Das ist Mist, Tscha. Gute Verbesserung für die Tante!
    Wir sind in RLP. Und ich dachte schon, hier läuft es extrakacke.

  71. @76 Neenee, wenns um Extrakacke beim Impfen der Ältesten geht sind wir in Hessen ganz weit vorn.
    Und danke für die Info.

  72. Passend zu Tscha und dem Rasenden:
    Schwiegermama gestern immer noch negativ 🙏, Wohnbereich immer noch unter Quarantäne = kein Impftermin, weil Quarantäne. Pflegepersonal mit halber Besetzung und seit heute in 12-Stunden-Schichten. Küche und Hauswirtschaft 1/3 besetzt = Convenience statt frisch gekocht und Wäschewechsel zeitlich gestreckt. “Extrakacke” triffts ganz gut.

  73. Herborner Bärenbräu aus de Flasch, war immer ein äh Erlebnis:-)

  74. ZITAT:
    “Wie ist denn die KO bei Younes, weiß das wer?”

    Dazu habe ich noch nichts gelesen. Aber da Neapel auf eine Leihgebühr verzichtet und Younes nach der Leihe nur noch ein Jahr Vertrag hat, wird die KO vermutlich nicht sonderlich hoch sein.

  75. @78

    Naja. Ich guck gleich mal ob ich den #dontcancelmysport-Rahmen von meinem Facebook-Profilbild in irgendwas mit Pflege oder so ändern kann, der Scheuer Andi spendiert noch ne Runde Plätzchen, und wenn uns dann einen Tag nach der Krise die ersten schönen Bilder vom Ballermann erreichen, wird uns allen wohlig warm ums Herz und alles ist wieder Gut. [zynismus ende]

  76. In RLP bekommt man am Telefon einen definitiven Impftermin und -ort. Wenn man Glück hat und vorher 500x auf die Wahlwiederholung gedrückt hat.

    Oder man schickt online eine Anfrage ab. Dann kommt per mail eine Bestätigungsnummer und dann nichts mehr.

  77. ZITAT:
    “Mercato
    https://www.fussballeck.com/bu.....s-mailand/
    Hmmmh”

    Berater… pfff… oder Rebic-Tausch in Sicht?
    Würde Ndicka nur äußerst ungern abgeben.

  78. ZITAT:
    “@HairEymold
    “”Eisemroth”
    “Schöne” Gegend, ganz in der Nähe war ich stationiert. Danke fg-sg dass jetzt alles wieder hoch kommt (würg)! ;-)”

    Ja wie, “ganz in der Nähe”, HairEymold?
    Hairborn… nein: Herbornseelbach? Bellersdorf Muni-Depot bewachen? Klopperei mit de Amis uff de Seelbächer Kirmes?”

    “Güterzug!” und “Abflug” waren die Schlüsselwörter fürs Mun-Lager. Und die Amis? Hattens schön gemütlich im Innern, wir BW Simbel die Aussensicherung, Wachtürme etc. Klopperei – schön wärs gewesen.. ;-)))

  79. Röttgen, Laschet, Merz – welches Schweinderl hätten sie gerne?

  80. Merz natürlich! Damit wir wieder eine richtige konservative CDU haben über die ich mich dann rischtisch uffreesche kann – wie früher: Scharmützel mit Schülerunion und RCDS, herrliche Zeiten waren das!!!

  81. Gerade, wie auch schon gegen Pauli, ein paar Minuten Fürth gesehen. Da sind schon zwei/drei Kicker dabei, über die man mal nachdenken könnte. Green wie ein junger de Guzman. Und zusätzlich natürlich noch dieser fottgejachte Herrgott, brandgefährlich.

  82. Die Jungsozen sind mir im Asta deutlich mehr auf den Sack gegangen! Scharmützel mit dem RCDS?
    Die hat doch keiner ernst genommen, damals ….

    Es ist im Moment echt schwer in der politischen Landschaft in diesem, unserem Lande. Wenn ich bei solchen Angeboten wie Scholz, Espen, Walter-Borjans und Rosenthal bei den Sozen, Habock und Baerbeck dei den Grünen, von den Liberalen und der Linken will ich gar nicht reden, mich mit meinem Weltbild nach der Angela sehne, greife ich mir ja schon an den Kopp.

  83. @88 Zebulon: Du hattest wohl schon genug Äppler heute Abend?

  84. Schön, dass der Adi dem Capitanor wünscht ,die letzten Spiele ausstehenden Spiele zu genießen.!
    Es wäre ja auch absurd dem Vadder jetzt eine schöpferische Pause zu verordnen..

    Hoffentlich ist Adi immun gegen das sogenannte Bauchgefühl.
    Trifft auch für den 12. besten Scorer der Liga zu..
    Jeder hat halt seine Favoriten.

  85. Ich hätte die Scharmützel kennzeichnen müssen, das waren in der Tat eher Lachnummern.
    Aber auch andere Zeiten, wenn man bedenkt, dass der DFB(!) ins WM Quartier einfach mal einen fanatischen Nazi und Luftwaffenpilot einlud der beste Kontakte zu NS-Kriegsverbrechern in Lateinamerika hatte. 1978..
    Unfassbar aus heutiger Sicht.

  86. Meine Bayern.

  87. Komischer Elfer

  88. @90: Schebbe, bist ganz schön frech heut abend. Dass Handballer für sowas der Blick fehlt, ist mir schon klar.

  89. Und batsch: 2:0

  90. das man mit so einer Durcschnittstruppe bis auf Lewa die Bundesliga beherrscht ist unfassbar,

  91. Philadelphia Eagle

    und..

  92. Philadelphia Eagle

    GladbachueberholWUMMS !

  93. Wie jetzt, Bayern ist in Führung gegangen? Ist ja das erste Mal nach acht Spielen hintereinander, in denen sie zunächst in Rückstand geraten sind. Die haben sie allerdings allesamt gewonnen. Vielleicht machen sie es heute mal umgekehrt!?

  94. Hansi? Was ist da los?

  95. Interessantes spiel

  96. Philadelphia Eagle

    Hmm, das passiert also, wenn Bayern 1:0 fuehrt

  97. Jupp Heinckes pack Sporttasche.

  98. Rasender Falkenmayer unterwegs

    ZITAT:

    Es ist im Moment echt schwer in der politischen Landschaft.”

    Immerhin würde der Verlierer die Wahl anerkennen.

  99. Also der Sandro Wagner kann schon analysieren.

  100. Und am Ende wird das Konstrukt Meister? Neinneinneinnneinnein. Da muß die Liga jetzt zusammenstehen und dafür sorgen, daß die Verhältnisse nicht aus dem Ruder laufen.

  101. ZITAT:
    “Merz natürlich! Damit wir wieder eine richtige konservative CDU haben über die ich mich dann rischtisch uffreesche kann…”

    Den Merz würde ich ja mal fragen, wie es sich mit seinem Posten bei der HSBC verhält… Kann man damit noch Kanzlerkandidat werden… Moralisch fraglich.

  102. Morgen 0900 Krisensitzung Tegernsee. GuNa.

  103. Sauber @BMG

  104. Holländische Zieckenziege gestrichen. Die brauchen jetzt jeden Mann.

  105. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Wir können diesen Spieltag maximal einen Platz in der Tabelle wettmachen. Ich prangere das an.”

    Jetzt keinen mehr. Fickbauern

  106. Angstgegner Gladbach hat gegen Bayern funktioniert. Damit können wir das für dieses Spieltag abhaken und morgen und Mainz gewinnen.

  107. @85. Hair Eymold
    Herrlich. Ich lach mir nen Ast. Die Welt is klaa.

    Und
    @fg-sge
    Bärenbräu Export!

  108. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wir können diesen Spieltag maximal einen Platz in der Tabelle wettmachen. Ich prangere das an.”

    Jetzt keinen mehr. Fickbauern”

    Ist doch scheisse.

  109. Tja, ein Unentschieden gegen Gladbach schafft nicht jeder…

  110. Philadelphia Eagle

    Na dann bleiben wir halt noch ein bischen hinter BMG – verkuerzen aber morgen den Abstand zur Spitze.
    THINK BIG !

  111. Fick die Henne , jetzt lassen wir am Ende der Saison BMG erst recht hinter uns. Aber sowas von. Das haben die davon.

  112. Ah, Sportschauticker (#120) ist repariert.

  113. Die Bayern dürfen halt nicht in Führung gehen. Ist so ähnlich wie bei uns.

  114. ZITAT:
    “Tja, ein Unentschieden gegen Gladbach schafft nicht jeder…”

    Hihi

  115. Gefällt, wenn der FC Bäh verliert, immer.
    Deren heutiger Gegner hat bei mir aber auch an Sympathie verloren, nach dem Auftritt gegen uns.
    Egal, morgen zählst!
    Endlich der 3er in Rheinhessen, wird Zeit.

  116. Das kann man eigentlich kaum erklären, dass ausgerechnet die Gladbacher in den letzten 10 Jahren so oft gegen die Bayern gewonnen haben, egal wer da grad auf der Bank saß.
    Dabei ist das Strickmuster über die Jahre hinweg oft sehr ähnlich: vorne Nadelstiche setzen und auf eine hohe Quote bei der Chancenverwertung hoffen, extrem viel Laufbereitschaft beim Doppeln der außen (früher halt Ribery und Robben) und beim Zustellen der Passwege in den Strafraum. Es wird wenig verschoben um bei langen Diagonalbällen keine Räume zu schaffen, der Rest ist diszipliniertes und extrem aufmerksames Verteidigen sowie folgendes: die werden offenbar nicht nervös und halten auch dann an ihrer Marschroute fest, wenn die Bayern mal ein Tor machen. Kann man den Hut ziehen und gratulieren.

  117. Mainz weghauen/wegrumpeln/besiegen.
    Hauptsache wir holen heute drei Punkte.

  118. In einem Derby vielleicht. So haben wir keine Chance.

  119. ZITAT:
    “@85. Hair Eymold
    Herrlich. Ich lach mir nen Ast. Die Welt is klaa.

    Und
    @fg-sge
    Bärenbräu Export!”

    Schlimme, schlimme Erinnerungen kriechen hoch.. ;-)

  120. Günther Schmolz

    ZITAT:
    “Das kann man eigentlich kaum erklären, dass ausgerechnet die Gladbacher in den letzten 10 Jahren so oft gegen die Bayern gewonnen haben, egal wer da grad auf der Bank saß.
    Dabei ist das Strickmuster über die Jahre hinweg oft sehr ähnlich: vorne Nadelstiche setzen und auf eine hohe Quote bei der Chancenverwertung hoffen, extrem viel Laufbereitschaft beim Doppeln der außen (früher halt Ribery und Robben) und beim Zustellen der Passwege in den Strafraum. Es wird wenig verschoben um bei langen Diagonalbällen keine Räume zu schaffen, der Rest ist diszipliniertes und extrem aufmerksames Verteidigen sowie folgendes: die werden offenbar nicht nervös und halten auch dann an ihrer Marschroute fest, wenn die Bayern mal ein Tor machen. Kann man den Hut ziehen und gratulieren.”

    Wirklich tolles Spiel von Gladbach, im besten Sinne respektlos; gradlinig und unbeirrbar. Ein bisschen davon und wir bügeln die Meenzer aus ihrem ranzigen Stadionkabuff

  121. ZITAT:
    “… Endlich der 3er in Rheinhessen, wird Zeit.”

    Endlich mal eine zutreffende Bezeichung: “in” Rheinhessen. Jaja, wir werden auch morgen wieder mit dem im Mikros getröteten Gaga-Begriff “Rheinhessen-Derby” leben müssen, auch wenn dabei die Ohren weh tun. Rheinhessen war ganz früher eine Provinz in Hessen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....en1930.png
    Rheinhessen ist seit geraumer Zeit – fast 100 Jahren – schlicht ein Weinanbaugebiet. Ein “Überbleibsel” von Napoleon.
    Nur hat Frankfurt damit so grad garnix mit zu tun. Weder früher, geschweige denn heute.
    Nennt die Partie “Nachbarschafts-Derby”, wenn’s dem Dreier dient. Aber auch nur dann.

  122. Günther Schmolz

    Und warum kann man es nicht Rhein-Main-Derby nennen, Rheinhessen klingt so nach Riesling.

  123. Möge das Spielglück heute mit den unsrigen sein

  124. Wenn schon, müsste es dann nicht besser “Main-Rhein-Derby” heißen?
    Aber da sieht man’s wieder mal: Die haben den bedeutenderen Fluss, die haben den bedeutenderen Wein, die haben die bedeutendere Stadt (Landeshauptstadt!) und die haben -wie da oben ja immer noch steht- die bessere Bilanz, wenn wir dort Fußball spielen.

    So. Und dann als noch das verhangene Wetter, ich leg mich besser wieder hin.

  125. Mainz the golden shining City upon the hill, a tall proud city built on rocks stronger than oceans, wind-swept, who beat this worldwide pandemic!!!
    ;-)

  126. Ausgerechnet die sch., Gladbacher packen die bauern. Aber dass sie ihre Chance nutzen können haben sie ja schon bei uns gezeigt. Hoffentlich haben unsere dabei gelernt, es kann fast jeder jeden schlagen, und auf besonders präparierte Gegner in emotionaler Höchstform werden wir heute auch treffen.
    Also gilt mal wieder, hinten cool bleiben und nach vorne arbeiten, möglichst wenig Karten sammeln, nicht provozieren lassen.

  127. Guten Morgen.
    Wie es im vorherigen Thread stand, ist es wirklich an der Zeit, die Negativserie gegen Mainz zu beenden.

    Worredau, nur weil Mainz eine Landeshauptstadt ist,bist das noch lange nicht eine bedeutendere Stadt. Frankfurt ist DER Verkehrsknotenpunkt, sowohl im Reise-, als auch im Internetverkehr.

  128. Rund um den Dom ist es recht schön in M1, aber der 3er muss her!

  129. @Nidda
    Danke für die Karte.
    Bei dem Bereich/Begriff „Starkenburg“ hab ich in der Schul gefehlt. Das ich ein Oberhesse bin weiß ich schon lang, Ober!
    Damit mer sich Nassau gut merken kann hängt immer ein Banner in der West :-)

  130. Nassauer?
    Hier!

  131. (aber kein Brigadier…)

  132. Morsche,
    Derbytag? Ja spielen wir denn heut gegen den Rooney? Oder is heut Pferdesport? Wo laufe se denn?

  133. ZITAT:
    “Nassauer?
    Hier!”

    Ich geb nix!

  134. Morsche, Matchday!
    Also für die Knollewerfer IST es ein besonderes Spiel, für die IST es ein Derby und aus diesem Gedanken haben die seit Jahrzehnten stets ein paar entscheidende Extraprozent Leistung gegen uns aus sich rausgekitzelt und die werden sich auch wie immer gegen uns die Eisenstollen aufschrauben die besonders weh tun.
    Dazu ists für Mainz Abstiegskampf pur und das mit einem neuen Trainer der selbst schon siegreiche “Derbys” gegen uns gespielt hat, wenn unsere Jungs nicht mit einem Alles oder nix Gefühl in die Begegnung gehen wird es wie immer kommen.
    Aber es ist Alles anders diesmal, es ist der 13., es ist Corona und es gibt keine Zuschauer und wir haben die einen Ticken technisch bessere Mannschft, wenn nicht jetzt, wann dann ist der Zeitpunkt gekommen die Serie zu brechen.

    Also, auf geht’s SGE, spielen UND kämpfen und endlich mal den 3er nach Frankfurt holen!
    Auswärtssieg! Und möge das Spielglück mit uns sein.

  135. ZITAT:
    “(aber kein Brigadier…)”

    Zu dünn!
    :(

  136. Mach jetzt hier keinen auf Mitleid. Du kriehst hier nix. Geh Harsewinkel.

  137. Mainz ist ein Dreckloch.

  138. ZITAT:
    “Geh Harsewinkel.”

    Welt-Mähdrescher-Hauptstadt.

  139. Morsche Frankfurt
    Ärmel hoch und auf geht’s bitte lasst die Galerie heute erst mal Weg , wenn’s dann 3:0 steht können sie anfangen mit Zauberfussball .Aber wenn ich ein Unentschieden bekomme nehme ich es .

  140. Gude Morsche,
    Wer schreibt hier was von Derby? Gegen die Knollewerfer aus RLP? Imm Leebe net!
    Ich fordere ein Abschiedsgeschenk für unseren Capitano! Drei Punkte aus M1 möglichst humorlos!
    Auswärtssieg und sonst nix! Darf auch dreggisch sein!

  141. “Also für die Knollewerfer IST es ein besonderes Spiel, für die IST es ein Derby und aus diesem Gedanken haben die seit Jahrzehnten stets ein paar entscheidende Extraprozent Leistung gegen uns aus sich rausgekitzelt und die werden sich auch wie immer gegen uns die Eisenstollen aufschrauben die besonders weh tun.”

    Genau. Für die ist das DAS Spiel des Jahres. Da werfen sie immer alles in die Waagschale, was sie haben. Besonders ungern erinnere ich mich dabei an 2011. Da haben sie selbst eine unterirdische Rückrunde gespielt. Nur in einem Spiel haben sie alles rausgehauen. Dreimal dürft Ihr raten, gegen wen….. Als hätten sie sich in der ganzen Rückrunde voll auf dieses eine Spiel – und nur auf dieses – konzentriert.

    Nur 2016 haben sie – zum Glück für uns – mal eine Ausnahme gemacht. Da haben sie, vor allem in der zweiten Halbzeit, seltsam blutleer gespielt und uns quasi gewinnen lassen. (Allerdings war das in Frankfurt.) Später haben sie dann in Stuttgart gewonnen, und uns damit in die Relegation verholfen.

  142. Günther Schmolz

    Bayern hat ein Gegentor mehr als wir. Bitte so lassen.

  143. Brigade Nassau? Die, die Gewalttäter Sport auf T-Shirts drucken? Lass mal gut sein.

  144. fürchtet euch nicht vor mainz. unsere blamage kommt gegen schalke.

  145. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Morsche
    Nachbarschaftsduell. Das geht. So wie Rot-Weiß-Walldorf gegen SKV Mörfelden.
    Und waren Knollewerfer nicht die Pälzer, die 05er dagegen Bonbonwerfer?
    Worte sind Verantwortung!

  146. ZITAT:
    “fürchtet euch nicht vor mainz. unsere blamage kommt gegen schalke.”

    Wenn, dann versauen wir denen den Rekord!

  147. Derby hin oder her. Das Ding werden wir heute gewinnen. Einfach schon, weil keine Zuschauer dabei sind. Und wenn unsere Diva eins kann, dann ist es, uns allen eine lange Nase zu machen.

    Die nächsten 30 Saisons danach gewinnen wir dann leider wieder nicht in Manz.

  148. Da sind die nämlich in der Unnerhos.

  149. ZITAT:
    “Derby hin oder her. Das Ding werden wir heute gewinnen. Einfach schon, weil keine Zuschauer dabei sind. Und wenn unsere Diva eins kann, dann ist es, uns allen eine lange Nase zu machen.

    Die nächsten 30 Saisons danach gewinnen wir dann leider wieder nicht in Manz.”

  150. Oh, Zitieren ohne Antwort geht. Das ist neu.

  151. Ein Mal im Rheingau gewinnen, wär das schön.

  152. ZITAT:
    “Ein Mal im Rheingau gewinnen, wär das schön.”

    In Taunusstein?

  153. ZITAT:
    “Da sind die nämlich in der Unnerhos.”

    That’s the spirit.

  154. ZITAT:
    “Ein Mal im Rheingau gewinnen, wär das schön.”

    Rüdesheim?

  155. In Taunusstein kann man nur verlieren.

  156. Walluf – Oestrich Winkel

  157. ZITAT:
    “……..
    Und waren Knollewerfer nicht die Pälzer, die 05er dagegen Bonbonwerfer?
    Worte sind Verantwortung!”

    Hä? Wenn in der Pfalz Knollen geworfen werden können das doch eigentlich höchstens Kartoffeln sein.

  158. Schneider protzt mit geografischen Kenntnissen.

  159. Nicht geografischen sondern oenologischen Kenntnissen.

  160. Der Rasende hat recht.
    Die Pälzer Kartoffeln/Knollen und die Meenzer Bonbonwerfer

  161. Diese Woche gewinnen wir gegen Mainz und nächste Woche helfen wir dann Schalke, den tasmanischen Rekord zu knacken. Barvo!

  162. So, dann ham`mers ja jetzt,
    hoffe, in der irgendwann stattfindenden Spielersitzung geht`s auch um Wichtigeres,
    neuer Trainer und altes Schmidt`sche können Gegner bestimmt zumindest einstimmen.

  163. Kartoffelbauern haben mich übrigens immer mehr gereizt als Knollewerfer!

  164. “Das ich ein Oberhesse bin weiß ich schon lang, Ober!”

    Soso,aha..
    Wie lautet denn die erste Zeile unserer lieblichen Nationalhymne?!

  165. Erbarme zu spät……

  166. Also das glaub ich net, dass das in Hessen ist.

  167. Hatten wir die DFB-Abordnung schon?
    “Bastian Dankert (SR), René Rohde (SR-A. 1), Markus Häcker (SR-A. 2), Tobias Reichel (4. Offizieller), Dr. Matthias Jöllenbeck (VA), Eduard Beitinger (VA-A)”
    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

  168. ZITAT:
    “VA-A”

    Vor allem aufmerksam?

  169. Geil. Nürnberger hat ein Tor für Nürnberg geschossen.

  170. ZITAT:
    “Geil. Nürnberger hat ein Tor für Nürnberg geschossen.”

    Offenbacher schiesst ein Tor für Frankfurt fände ich amüsanter

  171. https://twitter.com/Eintracht/.....33922?s=20
    Und das möglicherweise in äppelwoi-gelben Trikots

  172. Unverändert zum letzten Spiel, oder?

  173. Ui. Ohne Seppl.

  174. Neuer Chance a winning Team.

  175. Neuer Change a winning Team.

  176. ZITAT:
    “Unverändert zum letzten Spiel, oder?”

    Jepp.

  177. ZITAT:
    “Ui. Ohne Seppl.”

    Sitzt immerhin auf der Bank, während DdC bitte wo ist?

    Btw:
    Zirkzee ist in der 28. vom Platz geflogen nach üblem Tritt gg den 60er-Keeper. Willischnet.

  178. Die Qualität auf unserer Bank ist schon beeindruckend

  179. Asymmetrisches Derby: Für die eine Mannschaft: ja, für die andere: nein. Ja gewinnt idR.

  180. Aufgrund der von Mainz zu befürchtenden Körperlichkeit hätte ich den Seppl statt dem Hasen und Barkok statt Kamada bevorzugt, was nebenbei den Vorzug gehabt hätte, dass der Hase für Leverkusen frisch gewesen wäre.

    Aber hoffentlich irre ich mich.

  181. ZITAT:
    “Sitzt immerhin auf der Bank, während DdC bitte wo ist?”

    Wen hättest du stattdessen aus dem Kader genommen?

  182. ZITAT:
    “Sitzt immerhin auf der Bank, während DdC bitte wo ist?”

    Auf dem Absprung?

  183. “…Aber hoffentlich irre ich mich.”

    Ich dachte, der Hase spielt Libero

  184. ZITAT:
    “Ich dachte, der Hase spielt Libero”

    Er spielte gegen Leverkusen im defensiven Mittelfeld. Die Rode-Position.

  185. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sitzt immerhin auf der Bank, während DdC bitte wo ist?”

    Wen hättest du stattdessen aus dem Kader genommen?”

    Mir gehts nicht um Bäumchen-wechsel-dich. Mir gehts um die Situation von DdC, der irgendwie auf die Rückseite des Mondes geraten scheint. Er kann nicht alles verlernt haben, obwohl er inzwischen mehr über seine eigenen Füße zu fallen scheint. Ich finds schlicht schade. Für den Bub und für die Eintracht,

  186. @197: Danke, setze nächstes Mal ein Zwinkersmiley

  187. ZITAT:
    “Aufgrund der von Mainz zu befürchtenden Körperlichkeit hätte ich den Seppl statt dem Hasen und Barkok statt Kamada bevorzugt…”

    Die Aufstellung zeugt von Selbstvertrauen. AH will den 05ers wohl unser Spiel aufzwingen. Wenn’s klappt find ich’s gut.

  188. Ritzamba, ritzamba, heute ist der Dreier da

  189. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn’s klappt find ich’s gut.”

    Ja klar, ich auch.

  190. Was wir tunlichst vermeiden müssen, sind Fehler im Aufbauspiel, in der Vorwärtsbewegung. Darauf werden die Meenzer lauern und ggf. ihr “Umschaltspiel” abspulen.

  191. Ich bin dafür, dass heute auf zwei Plätzen Geschichte geschrieben wird.

  192. Also diese Musik da in Mainz, im leeren Stadion ist wirklich gespenstisch.

  193. Mainz. Immer wieder ein blödes Gefühl.

  194. ZITAT:
    “Aufgrund der von Mainz zu befürchtenden Körperlichkeit hätte ich den Seppl statt dem Hasen und Barkok statt Kamada bevorzugt, was nebenbei den Vorzug gehabt hätte, dass der Hase für Leverkusen frisch gewesen wäre.

    Aber hoffentlich irre ich mich.”

    Ich hatte das auch so erwartet.

  195. Chinesischer Kommentar. Hihi.

  196. erwartbares Geschrei…

  197. @203

    Ja. Stimmt.

  198. ZITAT:
    “Chinesischer Kommentar. Hihi.”

    Sky-Option? Höhö!

  199. Chinesischer Kommentar. Hihi.

    Das ist die Warnung vor dem Computer-Virus.

  200. kannst mir mal einen link schicken

    michael_scheib yahoo de

  201. Tippspielführender. STOP THE COUNT!!!

  202. Die rennen wir die Hasen. Das halten die nicht durch

  203. Ich finde unsere machen das nicht schlecht bis hierhin.

  204. ZITAT:
    “Darfermachen.”

    Sollte er sogar. Wäre an der Zeit.

  205. Der Reporter geht mir jetzt schon auf den Sack.

  206. Was ist nur mit filips linkem Schlappen passiert???

  207. ZITAT:
    “Was ist nur mit filips linkem Schlappen passiert???”

    Stimmt. Seine Flanken sind ein Ärgernis.

  208. Joa, den 11er nehm ich.

  209. Das war eben aber eine nette defensive Schwimmeinlage.

  210. Stark, wie kalt Silva bei den Elfern ist. Klasse.

  211. Younes ist einfach klasse.

  212. Jetzt noch zweidrei Eigentore.

  213. Sauber. Cool.

  214. Was für eine unfassbar geile Aktion von Anim

  215. Der Amin, toller Fussballer.
    Und der Silva kann eben auch Elfer.

  216. ZITAT:
    “Younes ist einfach klasse.”

    Younes top und Sow auch mit einem feinen Bein-Gedächtnis-Versuch…

  217. Kann man nicht oft genug betonen

  218. Nicht, dass wir plötzlich ein kreatives Offensiv.-Mittelfeld haben…
    Aber können wir jetzt auch Führung?

  219. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was ist nur mit filips linkem Schlappen passiert???”

    Stimmt. Seine Flanken sind ein Ärgernis.”

    Und auch seine Torschussversuche von halblinks auf’s kurze Eck, die regelmäßig als Rückgaben zum gegnerischen Torwart enden. Der sollte eigentlich immer versuchen querzulegen. Dann könnte sich wenigstens zufällig eine Chance ergeben.

  220. Richtig: Ball laufen Lassen. Dann läuft der Gegner.

  221. ZITAT:
    “Nicht, dass wir plötzlich ein kreatives Offensiv.-Mittelfeld haben..”

    Also das mit Sow auf der acht und Younes halblinks gefällt mir wirklich gut.

  222. Ich finde auch NDicka saustark, ball- und passsicher. Sehr souverän für dein Alter.

  223. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nicht, dass wir plötzlich ein kreatives Offensiv.-Mittelfeld haben..”

    Also das mit Sow auf der acht und Younes halblinks gefällt mir wirklich gut.”

    Ja, bringt Überraschungspotential.

  224. Kamada muss sich mal konzentrieren.
    Was war das für eine Rückgabe…

  225. ZITAT:
    “Kamada muss sich mal konzentrieren.
    Was war das für eine Rückgabe…”

    Nicht nur er, das riecht grad bisschen nach Selbsteinlullung.

  226. Boah, was hat der Abraham noch Speed drauf.

  227. ZITAT:
    “Nicht nur er, das riecht grad bisschen nach Selbsteinlullung.”

    Jepp. Mein Tipp, die kassieren vor der Pause den Ausgleich und schießen zwei in Hälfte zwei.

  228. wird wohl eher ein Arbeitssieg heute.
    gut, dass wir schon führen.

  229. ZITAT:
    “Boah, was hat der Abraham noch Speed drauf.”

    Die Vorfreude auf die Rente setzt einiges frei.. immerhin kommt er so seinem Sohnemann noch hinterher

  230. Boah, Kamada schon wieder total schlampig auf Younes. Man, man, man.

  231. Gaci auf Kramaric, der scheitert an Fairman, 0:0

  232. So ganz hab ich aber noch nicht verstanden, warum Abraham die Saison nicht einfach zu Ende spielt.

  233. Das sind doch Mistecken.

  234. Freiburg ist vorbeigezogen. Wir müssen nachlegen.

  235. Wetten, wir sehen in Halbzeit zwei Barkok statt Kamada? Erst ein Zuckerpass von Sow und dann nimmt Kamada dem besser postierten Younes den Ball vom Fuss… *Kopfschüttel*

  236. So ganz hab ich aber noch nicht verstanden, warum Abraham die Saison nicht einfach zu Ende spielt.

    In Argentinien ist jetzt Sommer

  237. Barkok rein für die Standards.

  238. Hinti muss eine Menge einstecken.

  239. ZITAT:
    “Hinti muss eine Menge einstecken.”

    Er kann – bei Bedarf – auch austeilen. Österreichischer Dickschädel.

  240. ZITAT:
    “Hinti muss eine Menge einstecken.”

    Der kann das ab.

  241. Schlacke führt, Tasmania jubelt!

  242. ZITAT:
    So ganz hab ich aber noch nicht verstanden, warum Abraham die Saison nicht einfach zu Ende spielt.

    In Argentinien ist jetzt Sommer”

    okay, aber ist es dort nicht sowieso immer wärmer als hier ?
    Ich hab in Nürnberg nen richtig guten Empanadas-Laden von ner alten argentinischen Oma entdeckt. Würde mich bereit erklären, die ein oder andere Versorgungsfahrt zu übernehmen um das Heimweh bis zum Saisonende in Grenzen zu halten.

  243. Durm spielt heute ein bisschen unglücklich

  244. Macht mir nicht meinen Hinti Kaputt ! :)
    Mainz, pff…

  245. okay, aber ist es dort nicht sowieso immer wärmer als hier

    Nein, die haben unser Klima, nur zeitversetzt

  246. ZITAT:
    “Schlacke führt, Tasmania jubelt!”

    Sehr gut, dann müssten wir uns nicht mehr einmischen.

  247. Solide Halbzeit. Gern die schlechtere.

  248. ZITAT:
    “So ganz hab ich aber noch nicht verstanden, warum Abraham die Saison nicht einfach zu Ende spielt.”

    Der vermisst seine Familie die er seit Monaten nicht mehr gesehen hat. Ganz einfach.

  249. Bislang ist das jedenfalls nicht sein Tag..dem Kanada seiner

  250. ZITAT:
    “Völlig harmloser Gegner.”

    Der Gegner ist nur so gut wie man es zulässt. (König Otto der Ältere)

  251. Kampfspiel war zu erwarten. Nach der Pause unbedingt das 2.Tor nachlegen, dann sind die Meenzer tot.

  252. @276

    Wäre gut,ich bin viel zu nervös.

  253. ZITAT:
    “ZITAT:
    So ganz hab ich aber noch nicht verstanden, warum Abraham die Saison nicht einfach zu Ende spielt.

    In Argentinien ist jetzt Sommer”

    okay, aber ist es dort nicht sowieso immer wärmer als hier ?
    Ich hab in Nürnberg nen richtig guten Empanadas-Laden von ner alten argentinischen Oma entdeckt. Würde mich bereit erklären, die ein oder andere Versorgungsfahrt zu übernehmen um das Heimweh bis zum Saisonende in Grenzen zu halten.”

    Gibts eigentlich noch den Argentinier Nähe Eichkatzerl? Take away!

  254. Der Gegner ist mir sch.egal, wir müssen mehr machen.

  255. Ich befürchte, die haben Blut gesoffen in der Halbzeitpause.

  256. Mist. Zwei Riesen-Chancen versiebt.

  257. Leute Leute – die Chancenverwertung

  258. Ne,ne,ne….

  259. Mussermachendatdingens.

  260. Zum Glück habe ich 3:2 für Mainz getippt habe also großen Vertrauen das dies schief geht

  261. Tippspielnuller. COUNT ALL VOTES!!!

  262. Warum vermisse ich gerade den Lugga ?

  263. Gefällt mir nicht

  264. Dann betteln wir halt. Weil wir es können!

  265. Danke schön !

  266. Wir sollten nachlegen, die Narrhalesen machen eiins

  267. Mit vergebenen Grosschancen simmer jetzt quit

  268. ZITAT:
    “Seppl rein jetzt.”

    Für wen?

  269. In Berlin kann man sein Glück kaum fassen-

  270. SchlackeZwoNull

  271. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Seppl rein jetzt.”

    Für wen?”

    Hasebe ?

  272. Barkok für Kamada und Rode für Hasebe. Jetzt.

  273. Und Aymen für die Ecken

  274. ZITAT:
    “Barkok für Kamada und Rode für Hasebe. Jetzt.”

    Genau so.

  275. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Seppl rein jetzt.”

    Für wen?”

    Für Hase.

  276. War absehbar…

  277. Wir geben das Spiel ja der Hand.
    Elfer? Na klasse….

  278. Dieses Hoppelheimer Dreckspack ;-)

  279. Beide Japaner raus…das Getrabe von Kamada und die Gelbvorbelastung von Hasebe…geht gerade nicht…

  280. Kopf zu tief

  281. Einfach zu pomadig, das kommt davon.

  282. Also … ich weiß ja nicht …
    Eher nö

  283. Dafür Elfmeter? Er hat doch zurückgezogen.

  284. Ausgangspunkt war das blöde Handspiel von Hase B.

  285. Puh ….

  286. Schauspieler, allein dafür müssen wir das gewinnen.

  287. Ball am Kopf, nicht der Schuh.

  288. Wechsel, jetzt!

  289. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Ausgangspunkt war das blöde Handspiel von Hase B.”

    Den Angriff musste er unterbinden, nachdem er keinen Pfiff gehört hat nach dem schubser

  290. Immerhin ist der Schiri heute kein Heim-Schiri. Wer weiß, wie das mit Zuschauern aussähe.

  291. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Dafür Elfmeter? Er hat doch zurückgezogen.”

    Das nicht aber Ball gespielt

  292. Hoffentlich wachen sie jetzt nochmal auf.

  293. Warnschuss. Los Adi, wechseln!!!

  294. Heulsusen…

  295. Der Mainzer soll froh sein, dass er nicht noch Gelb gesehen hat.

  296. Kann nicht mehr lange dauern……

  297. Super Ecken. Das gibt es doch nicht!

  298. NairobiAdler in HH

    Man man man

  299. Trapp cool. Danke. Mannnnnnn, aufwachen!

  300. Ja, Kamada und Hase würde ich auch rausnehmen.
    Das geht nicht mehr lange gut.

  301. Er sollte jetzt wechseln.

  302. Wechsel?

  303. Ist der Hütter eingeschlafen ?

  304. Für Kamada wird’s Zeit. Die Dusche läuft schon

  305. Wer ist eigentlich Hoppe…?

  306. Wie immer bemühen wir uns, ein sicher geführtes Spiel in Mainz unnötig aus der Hand zu geben.

  307. Mal den Deckel drauf!

  308. Der hat den gar nicht berührt. Was sind das für dumme Schauspieler.

  309. MZ gewinnt die Zweikämpfe und die 2. Bälle.

  310. ZITAT:
    “Wie immer bemühen wir uns, ein sicher geführtes Spiel in Mainz unnötig aus der Hand zu geben.”

    Da könnte man als Trainer von Aussen ja mal entgegenwirken. just sayin.

  311. Ball. Durm. Weg

  312. ZITAT:
    “Wer ist eigentlich Hoppe…?”

    Ein Ami aus der Regionalligamannschaft der Schalker. Dort hat er genau ein Tor geschossen.

  313. @338

    Den lernen wir nächste Woche kennen.

  314. Langsam muss er mal wechseln. Sow kommt einfach zu oft zu spät, Rode jetzt.

  315. Ball. Durm.Weg

  316. Was war’n jetzt?

  317. Clever von Hinti. Muss man nicht geben.

  318. Wir nehmen alles

  319. Oi, nochn 11er

  320. Jetzt könnte Adi aber wirklich mal wechseln.

  321. Wieso, Hinti wird klar gehalten.
    Muss man geben :)

  322. NairobiAdler in HH

    Lol

  323. Dankert, Schiedsrichtergott

  324. Rasender Falkenmayer

    2:1 nach Elfmetern.

  325. Dreggich genug. Jetzt noch ein schönes 0:3

  326. Dankert wird heute noch verprügelt von den Schwellköppen

  327. Das muss man auch erstmal gesehen haben

  328. Ich würde durchdrehen als Mainzer.

  329. Ui. Adi wechselt schon.

  330. Würde jetzt Ilsanker bringen für Kamada. Kein Witz

  331. Freut mich dass sich die Karnevalsdebbe so uffreesche

  332. ZITAT:
    “Schalkmania’06 3:0”

    ich hab gehört, Sebastian Hoeneß ist gar nicht so ein Übertrainer….

  333. ZITAT:
    “Jetzt könnte Adi aber wirklich mal wechseln.”

    Du wurdest erhört.

  334. ZITAT:
    “Freut mich dass sich die Karnevalsdebbe so uffreesche”

    Was da los wär mit Publikum!

  335. Barkok für Kamada wäre sinnvoll.

  336. Kostic soll noch einen machen, dann läufts auch wieder besser bei ihm.

  337. SchalkeVierNull

  338. ZITAT:
    “Barkok für Kamada wäre sinnvoll.”

    Sage ich seit Minute 30.

  339. Mainz= Brennende Lunte.

  340. Rasender Falkenmayer

    Köln muss aufpassen.

  341. Schlake 4:0 – jetzt Kurs auf die Meisterschaft

  342. Passt irgendwie ins Bild, dass wir (nur) mit zwei Elfmetern gewinnen können.

  343. ZITAT:
    “SchalkeVierNull”

    Dann können wir sie ja nächste Woche wieder abkühlen.

  344. Ist ja eine Elterflut dieses Jahr bei uns… Tore aus Spielkombination Mangelware

  345. In der Tabelle fallen wir zurück.

  346. der englische Kommentar über Barkok : “he’s a verrrry dangererous Player”

  347. Schale 4:0 vorne, Freiburg 5:0 … da bekomme ich gegen Mainz auch Torhunger.

  348. Rasender Aalkenmayer

    ZITAT:
    “Passt irgendwie ins Bild, dass wir (nur) mit zwei Elfmetern gewinnen können.”
    Wieso? Gegen die Pillen ging es ganz ohne.

  349. ZITAT:
    “SchalkeVierNull”

    Die stoßen die Kuh um.

  350. ZITAT:
    “Passt irgendwie ins Bild, dass wir (nur) mit zwei Elfmetern gewinnen können.”

    Also das halte ich für Quatsch.

  351. Eieiei wir machen uns das Leben manchmal schwer

  352. Fortuna Frankfurt

  353. Mann, sind die scheiße vor dem Tor.

  354. ZITAT:
    “Passt irgendwie ins Bild, dass wir (nur) mit zwei Elfmetern gewinnen können.”

    Abwarten. Gg. Gladbach haben wir in der 90. Min. noch 2:0 geführt.

  355. Boah, mieser Schlag ins Gesicht.

  356. ZITAT:
    “Passt irgendwie ins Bild, dass wir (nur) mit zwei Elfmetern gewinnen können.”

    Gemeint war sowas wie:
    Passt ins Spiel, dass wir in dem Spiel, in dem wir dann endlich mal in Mainz gewinnen, zwei Tore aus Elfmetern gemacht haben.

    Silva jetzt eigentlich rausnehmen und schonen?

  357. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Freut mich dass sich die Karnevalsdebbe so uffreesche”

    Was da los wär mit Publikum!”

    Wutverzerrte Bärchen und Clowns, unvergessen.. ;-)

  358. Beruhigend, dass nicht wir die Schalker wieder in die Spur bringen müssen…

  359. 381

    Sehe Ich genauso, können die Karnevalisten immer sagen, Ihr habt da nur wegen dem Schiri wirklich gewonnen etc. usw. yallayalla.

  360. Der Herr Dankert macht sich das Leben aber auch nicht einfach :(

  361. Puuh, diese Mainzer Truppe würde ich als Fußballlehrer nicht anleiten wollen.

  362. Och nee Toure! Aber außerhalb. Ganz klar.

  363. Meine Nerven,sauber Hinti.

  364. 2 Meter ausserhalb… hat der nur Elfer im Kopf?

  365. Kölle kriegt aber auch ordentlich Kamellscher..

  366. Im Unterschied zu Kainz 05 haben wir halt nen Stürmer. Und wissen wo der Strafraum anfängt…

  367. ZITAT:
    “Der Herr Dankert macht sich das Leben aber auch nicht einfach :(“

    Der macht vor allem einen guten Job.

  368. Rasender Aalkenmayer

    ZITAT:
    “381

    Sehe Ich genauso, können die Karnevalisten immer sagen, Ihr habt da nur wegen dem Schiri wirklich gewonnen etc. usw. yallayalla.”

    Sei ihnen gegönnt.

  369. Wär’ schon gut, wenn wir 3 Punkte auf die Bayern gutmachen könnten.

  370. War Barkok schon mal am Ball?

  371. NairobiAdler in HH

    Hallo Rasender Aal :)

  372. Arbeitssiech. Egal. Der Schiri war uns heute gewogen. Auch wenn die Entscheidungen alle für sich betrachtet in Ordnung waren. Mit Zuschauern wäre das vielleicht anders gelaufen.

  373. Ich widme dieses Sieg Reinhold Jessl…

  374. Pflicht erfüllt, die Kür ausgelassen. Jetzt noch Schalke schlagen und wir haben eine Siegesserie. :)

  375. Jede Serie endet mal.
    Heute waren es 2. Gut so.

  376. ZITAT:
    “Arbeitssiech. Egal. Der Schiri war uns heute gewogen. .”

    War uns nicht eher der VAR gewogen, bzw. hat einfach richtig eingegriffen, Der Dankert hätte doch 2 gänzlich unberechtigte Elfer gegen uns gegeben.

  377. Und am allerwichtigsten: Wir sind nicht die historischen Volltrottel, die die Schalkeserie versauen.

  378. Erste HZ gut, 2. Hz schwach. Spielglück.

  379. Zwei Punkte bis Platz 4, wenn der BVB morgen verliert.

  380. Hinti hat ‘nen Cut unterm Auge.

  381. Verrückt wie sicher der Silva beim Strafstoß ist.

  382. Hinti will nach Eurobba – Respekt

  383. Dreckige Siege sind süß

  384. Super Statement von Hinti.

  385. Bo, you don’t know Strafstoß.

  386. Diese Schalker Los..äh Luuuuser, nicht mal den Rekord können sie brechen..😡

  387. Schön wars nicht. Mund abputzen. Weitermachen. Nächstes mal Toure für Durm. Der braucht mal ne Pause.

  388. Geschafft. Aber mit einigem Glück.

    Was ist mit Schalke los?

  389. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Zwei Punkte bis Platz 4, wenn der BVB morgen verliert.”

    Der BVB verliert morgen 100% nicht

  390. ZITAT:
    “…wenn der BVB morgen verliert.”

    Eher nachher…

  391. @431

    Warum bist du dir da so sicher ?

  392. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Arbeitssiech. Egal. Der Schiri war uns heute gewogen. .”

    War uns nicht eher der VAR gewogen, bzw. hat einfach richtig eingegriffen, Der Dankert hätte doch 2 gänzlich unberechtigte Elfer gegen uns gegeben.”

    Ja, klar. Zum Schiri gehören auch der Keller und die Winkemänner. Zu meinem Zitat gehört ja “auch wenn die Entscheidungen alle für sich betrachtet in Ordnung waren. Mit Zuschauern wäre das vielleicht anders gelaufen.

  393. Na gut, ich sehe es ein :)

  394. mainz steigt ab, schalke bleibt drin. kann ich mit leben und danke für die 10 millionen.

  395. Wie lange darf Hoeneß noch in Hoppenheim?
    Sehr lange gebe ich ihm nicht mehr.

  396. Ich fand Dankert ok, bis auf die Entscheidung mit dem Handspiel von Toure. Das sah nach Konzessionsentscheidung aus. Wurde dann aber gott sei dank zurückgenommen. Das war doch klar außerhalb.

  397. Warum schwafeln die immer vom “Derby”?
    Ein Spiel gegen die Narren kann nie ein Derby sein.

  398. OT: Ob der Dietmar schon den Uli angerufen hat?

  399. Bill Bo und seine Bande – fahren bald nicht mehr durch die Lande

  400. ZITAT:
    “Tippspielnuller. COUNT ALL VOTES!!!”

    In diesem blöden Tippspiel fehlt mir in diesem Jahr auch jegliche Fortune. Ich tippe nur noch die Spiele richtig, die alle – oder zumindest fast alle – richtig haben. Mittlerweile auf Platz 102 gelandet :-(.

  401. ZITAT:
    “Wie lange darf Hoeneß noch in Hoppenheim?…”

    Was haben sie den schon nach dem 2. Spieltag gefeiert… und dann kamen wir…

  402. Und schön – Heidel der Ar… musste es sich ansehen

  403. Beim 2. Elfer haben sie mir bissl leid getan, ich glaub ich bin krank.

  404. WIr haben ja schon einige Schlachten gegen Mainz verloren, den Krieg aber nie….

  405. Wunderbar. 3 Siege in Folge, und wir können nicht die Deppen sein, die als erste gegen Schalke verlieren.

  406. @445

    Das richtig große Ar…….och ist der Strutz. Der wird aber nie mehr was zu ssagen haben bei den 05ern.

  407. Knollewerfer auf Platz 18 geschickt!
    Jetzt ist Schlacke 06 reif! Erfolgreicher Spieltag!

    Mal was zu lachen für uns in M1, sehr gut!

  408. Silva is ne coole Sau. Wäre schön, wenn er das den Rest der Saison bleiben dürfte und er nicht wegen fehlender Schonung mit Muskel ausfällt… warum nimmt Adi ihn nicht mal raus?

  409. ZITAT:
    “Bill Bo und seine Bande – fahren bald nicht mehr durch die Lande”

    Bill Bo is doch en Hesse.

  410. Den Fluch der Bayernbesieger hat jetzt Hoppeldorf…. Sehr schön.

  411. ZITAT:
    “Beim 2. Elfer haben sie mir bissl leid getan, ich glaub ich bin krank.”

    Wenn der Mainzer das Foul nicht macht, schiebt Hinti den freien Ball rein.

  412. Nice, endlich der 3er in Rheinhessen:-)

  413. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Beim 2. Elfer haben sie mir bissl leid getan, ich glaub ich bin krank.”

    Wenn der Mainzer das Foul nicht macht, schiebt Hinti den freien Ball rein.”

    Hinti meinte eben, er wäre net dran gekommen. Dussel Foul:-)

  414. Sauber endlich mal ein Sieg in Meenz. Gut das Schlacke gewonnen hat gegen die können wir uns nicht mehr blamieren. Allerdings die Hoffe Trikots? Sa musst du auch untergehen.

  415. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Beim 2. Elfer haben sie mir bissl leid getan, ich glaub ich bin krank.”

    Wenn der Mainzer das Foul nicht macht, schiebt Hinti den freien Ball rein.”

    Das bezweifle ich.

  416. Der Filip braucht aber mal eine Pause.

  417. Es konnte ja nur so kommen. Sieg ohne Zuschauer durch zwei Elfer mit Kackspiel. Egal, endlich hört der Mist mal auf. Keine überzeugende Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit zu wenig spielerische Akzente. Positiv ist, dass da von der Qualität schon ein Klassenunterschied zu Mainz vorhanden ist. Zeigt mir mal einen Verteidiger in Europa der so ne spielerische klasse hat wie NDicka.

  418. “Das richtig große Ar…….och ist der Strutz.”

    Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass der Strutz damals im Zusammenspiel mit Heidel viel zu der Erfolgsgeschichte der 05er beigetragen hat. Sein großer Fehler war halt, dass er seine Tätigkeit, für die er mtl. einen fünfstelligen Betrag (waren es 20 TEUR?) als Vergütung erhielt, als “ehrenamtlich” verkauft hat.

  419. Danke Dankert! In dem Spiel gab es meiner Meinung nach,GAR KEINEN Elfmeter zu pfeifen.

  420. ZITAT:
    “Es konnte ja nur so kommen. Sieg ohne Zuschauer durch zwei Elfer mit Kackspiel. Egal, endlich hört der Mist mal auf. Keine überzeugende Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit zu wenig spielerische Akzente. Positiv ist, dass da von der Qualität schon ein Klassenunterschied zu Mainz vorhanden ist. Zeigt mir mal einen Verteidiger in Europa der so ne spielerische klasse hat wie NDicka.”

    Allerdings. Aber an seinen Stollen muss er was tun…

  421. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Barkok für Kamada wäre sinnvoll.”

    Sage ich seit Minute 30.”

    Falsch, Minute 39.

  422. M1 zuhause von der SGE besiegt, Trapper mit weißer Weste … vielleicht auch dank eines kleinen Mitbringsels kurz vorm Anpfiff.
    https://twitter.com/NiddaAdler.....38628?s=20

  423. Ick freu mir… Egal wie der Sieg zustande kam, in einer Woche spricht da eh keiner mehr von.

  424. ZITAT:
    “Danke Dankert! In dem Spiel gab es meiner Meinung nach,GAR KEINEN Elfmeter zu pfeifen.”

    Ist Attila der neue SWA SchwarzwaldAdler? Ich frage für einen Freund ;-)

  425. Sein großer Fehler war halt, dass er seine Tätigkeit, für die er mtl. einen fünfstelligen Betrag (waren es 20 TEUR?) als Vergütung erhielt, als “ehrenamtlich” verkauft hat.

    Das erklär ich meinen Leuten auch immer so. Ist das ein großer Fehler?

  426. Als Ausgleich für die beiden Saisonsiege gegen die Mainzer retten wir ihnen den Klassenerhalt, indem wir die Schalker nicht nur am nächsten Sonntag mit 4:0 nach Hause schicken, sondern diese auch am vorletzten Spieltag mit 0:4 zu Hause lassen!

  427. @469: Nein. Daran stören sich nur Erbsenzähler ;-)

  428. Ich bin sauer..
    Egal, ich nenn sie ab jetzt trotzdem “Schalkmania 0:6” !!!

  429. @463: den ersten Elfmeter hätte ich auch nicht gegeben, den zweiten mindestens wegen Dummheit.

  430. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Danke Dankert! In dem Spiel gab es meiner Meinung nach,GAR KEINEN Elfmeter zu pfeifen.”

    Ist Attila der neue SWA SchwarzwaldAdler? Ich frage für einen Freund ;-)”

    Vermutlich ist das beides der Watz um hier anzuheizen wenn’s Feuer auszugehen droht.

  431. ZITAT:
    “@463: den ersten Elfmeter hätte ich auch nicht gegeben, den zweiten mindestens wegen Dummheit.”

    Für. Ich waren beide Elfer eindeutig.

  432. “den ersten Elfmeter hätte ich auch nicht gegeben”

    Unser Spieler (weiß grad net, wer’s war) wird doch eindeutig am Trikot festgehalten. Ich hatte mich nur gefragt, ob das wirklich innerhalb des Strafraums war. Aber das wird man ja wohl in Köln geklärt haben.

  433. Ich fsnd dass Silva sehr leicht gefallen ist…

  434. ZITAT:
    “”den ersten Elfmeter hätte ich auch nicht gegeben”

    Unser Spieler (weiß grad net, wer’s war) wird doch eindeutig am Trikot festgehalten. Ich hatte mich nur gefragt, ob das wirklich innerhalb des Strafraums war. Aber das wird man ja wohl in Köln geklärt haben.”

    Erklärung war, dass sich die Aktion (Silva war‘s) bis in den Strafraum fortgesetzt hat. Er also nicht losgelassen hat. Keine Ahnung ob das Regeltechnisch so in Ordnung ist, aber wenn dann klarer Elfer.

  435. ZITAT:
    “Ich fsnd dass Silva sehr leicht gefallen ist…”

    Da war ordentlich Zug auf dem Trikot.

  436. ZITAT:
    “Ich fand dass Silva sehr leicht gefallen ist…”

    Das stimmt schon. Wie so oft. Deshalb hat er auch schon den einen oder anderen 11er nicht gekriegt, obwohl es einen hätte geben können.

  437. ZITAT:
    “@463: den ersten Elfmeter hätte ich auch nicht gegeben, den zweiten mindestens wegen Dummheit.”

    Beim 1. Elfer ist Younes doch ganz klar am Trikot gehalten worden.

  438. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “@463: den ersten Elfmeter hätte ich auch nicht gegeben, den zweiten mindestens wegen Dummheit.”

    Beim 1. Elfer ist Younes doch ganz klar am Trikot gehalten worden.”

    Warum ist dann Silva umgefallen?

  439. Schlacke und Freiburg sind aber anderes Kaliber, da muss wieder mehr kommen.

  440. @480 Finde ich nicht. Er muss zwar natürlich nicht fallen, wenn er am Trikot gezogen wird, aber wenn er es nicht macht, sieht’s der Schiedsrichter vermutlich nicht und der VAR greift nicht ein weil’s keine 100%ige Fehlentscheidung ist.

  441. Gut ist doch, dass wir trotz einer überschaubaren Leistung in Mainz gewonnen haben.

    Nachdenklich stimmt halt, dass die Leistung gegen einen deutlich schlechteren Gegner auf sehr überschaubarem Niveau war.

  442. Die Hauptsache ist doch, dass der Zwayer einst in Berlin den 11er in der Nachspielzeit nicht gegeben hat. Weil da zwar ein Kontakt, dieser aber nicht für den “Sturz” von Lewa ausschlaggebend war. Diese Entscheidung – noch dazu GEGEN Bayern! – fand ich sehr mutig.

  443. Warum ist dann Silva umgefallen?

    Egal ob Silva oder Younes, als der Spieler an Niakaté vorbei war, hat der ihn am Trikot festgehalten.

  444. Referee decision of the decade (2018).

  445. Martinez nicht Lewa?

  446. Hatten wir das schon?
    “Queen Elizabeth II. und Prinz Philip geimpft”

  447. Was ist denn hier wieder los ? Ein dreckiger Sieg gefällt den Feinschmekern hier nicht ? Abbutze und weiter…
    Was ich allerdinges unerklärlich finde ist, das im gleichen Maße wir Younes immer stärker, Kamada immer schwächer wird. Der erinnert mich in seinem lustlosen Zuckeltrab schon arg an Özil.
    Könnte ein guter Januar werden.

  448. Zweikampfquote 59%
    Ballbesitz 60%
    Passquote 76%
    und 115 km.
    ganz ordentliche Eckdaten wie ich finde

  449. Ich glaube jeder weiß wer hier im Blog der Watz ist..;-)

  450. 59% Zweikämpfe gewonnen. Wir hatten schon schlechtere Werte – so ganz ohne 11er
    https://twitter.com/Eintracht/.....76553?s=20

  451. ZITAT:
    “… dieser aber nicht für den “Sturz” von Lewa ausschlaggebend war. ….”

    Es war zwar Martinez, aber was solls…

  452. ZITAT:
    “Schlacke und Freiburg sind aber anderes Kaliber, da muss wieder mehr kommen.”

    Ja wie jetzt, Schlacke ein anderes Kaliber? Ich glaub ich hoer nicht recht. Die werden naechste Woche erst mal wieder ordentlich zusammengestutzt. Aber sowas von. Die koennen dann von mir aus vom Totensonntag sprechen.

  453. Jedenfalls haben wir uns mit den neun Punkten aus den letzten drei Spielen ganz schön Luft nach hinten verschafft. Und ich als leidgeprüfter Fan seit fast sechs Jahrzehnten schaue immer mit (mindestens) einem Auge nach hinten.

  454. Jedenfalls kann der Fredi morgen gut gelaunt im DoPa auftreten.

  455. Ich bin gespant auf die zum Klassenerhalt notwendige Punktzahl dieses Jahr. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass wir punktbester Absteiger aller Zeiten waren? Diesen Rekord wird uns dieses Jahr sicher keiner nehmen.

  456. 3 Dreier am Stück Wumms

  457. 35 Jahre Sieglosigkeitsbeendigungs TIRILI!

  458. ZITAT:
    “Jedenfalls kann der Fredi morgen gut gelaunt im DoPa auftreten.”

    Naja. Fand seinen letzten Auftritt dort eher verwirrend bis fragwürdig.

    https://www.youtube.com/watch?.....0Q8k2qRM78

  459. >”ZITAT:
    “Danke Dankert! In dem Spiel gab es meiner Meinung nach,GAR KEINEN Elfmeter zu pfeifen.”

    Ist Attila der neue SWA SchwarzwaldAdler? Ich frage für einen Freund ;-)”

    Vermutlich ist das beides der Watz um hier anzuheizen wenn’s Feuer auszugehen droht.”

    Nee nee hair eymold. Nicht der Watz! Diese Saison hilft der Eintracht zum wiederholten Male der Schiedsrichter enorm mit. Gegen Augsburg hatte man schonmal entscheident den Referee auf seiner Seite. Glasklarer Elfer für Augsburg nicht gegeben.

  460. Jesses was ein Acker da auf Schalke… Die sind wohl wirklich klamm…

  461. Eben waren Grabi und Huberts in der Sportschau zu sehen (wegen dem 100. Gegentor der Tasmania).
    Dazu gibt es im Archiv einen Spielbericht:
    http://eintracht-archiv.de/196.....-30st.html

  462. WARNUNG!
    Auch morgen wird es viel um den FC Bayern München e.V. gehen.
    Ich habe euch gewarnt.

  463. Philadelphia Eagle

    Bei Haaland und bei Olmo darf man schon mal mit der Zunge sc
    hnalzen.

  464. Ballhorn geht dahin, wo es wehtut – am Samstag zum Schwedenholzhändler:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....63504.html

  465. Hihi
    ZITAT:
    “Natürlich gewinnt #Schalke heute- wenn es irgendeinen Titel zu vermeiden gilt, sind sie da.”
    https://twitter.com/MickyBeise.....58019?s=20

  466. Leipzig hinten dran
    F_ck dich Nagelsmann
    Schalalalalala
    Schalalalala.

  467. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Ich bin gespant auf die zum Klassenerhalt notwendige Punktzahl dieses Jahr. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass wir punktbester Absteiger aller Zeiten waren? Diesen Rekord wird uns dieses Jahr sicher keiner nehmen.”

    1997/98 stieg der Karlsruher SC mit 38 Zählern ab

  468. @Attila, freu Dich doch einfach

  469. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Diese Saison hilft der Eintracht zum wiederholten Male der Schiedsrichter enorm mit. Gegen Augsburg hatte man schonmal entscheident den Referee auf seiner Seite. Glasklarer Elfer für Augsburg nicht gegeben.”

    Das Spiel gegen Gladbach nicht vergessen, Attila

  470. Guter link in der 509 Nidda.

    Da gibt’s noch mehr zu sehen:

    https://twitter.com/Gertz68/st.....56/photo/1

  471. “ZITAT:
    “Diese Saison hilft der Eintracht zum wiederholten Male der Schiedsrichter enorm mit. Gegen Augsburg hatte man schonmal entscheident den Referee auf seiner Seite. Glasklarer Elfer für Augsburg nicht gegeben.”

    Das Spiel gegen Gladbach nicht vergessen, Attila”

    Dadrauf hab ich gewartet. Hier gab der Schiedsrichter auf beiden Seiten keine gute Figur ab… Wobei die Gladbacher nach wie vor ziemlich unfair gespielt hatten seinerzeit… Es gab allerdings keinen strittigen Elfmeter in diesem Spiel. Weil Elfmeter, für wen auch immer, (gegeben oder auch nicht) ein Spiel in den allermeisten Fällen entscheidend beeinflussen. So auch heute. Wobeiin letzter Zeit, gefühlt wegen jedem Bischen, auf den Punkt gezeigt wird.

  472. Dankert hat nach beiden Elfmetern dermaßen die Flatter bekommen, das er mit Gewalt für Mainz auch einen pfeifen wollte und dies sogar auch tat…ganz schwache Schirileistung….trotzdem freue ich mich über den Sieg.

  473. Neues vom Luka, heute auch nicht im Kader aufgrund “muskulärer Problem”
    https://www.marca.com/en/footb.....b45b1.html
    Auf Insta scheint es ein aktuelles Bild aus nem Flieger zu geben

  474. Jovic wird zu WestHam gerüchtet

  475. @ Zebulon – in der 1968 originalen Version wurde Bill Bo von einem Wormser gesprochen – andere Rheinseite ;-)
    De Maddin kam erst später

  476. @520: Danke für die Info Toni. Ich hätte ja eher auf Günther Strack getippt:
    https://youtu.be/wBdOFc6a1oI

  477. @Toni: Der vor ein paar Jahren verstorbene Sepp Strubel?

  478. Dass man nach einem Sieg einen Platz in der Tabelle verliert gibt es auch nicht so oft.
    Aber am besten isses wohl da gar nicht weiter drüber nachzudenken und einfach weiter gewinnen, dann stellt sich das von selbst gerade.

  479. Wir müssten dann halt auch mal wieder in Freiburg gewinnen. Vielleicht spielt Petersen gegen uns ja nicht. :)

  480. ZITAT:
    “Dass man nach einem Sieg einen Platz in der Tabelle verliert gibt es auch nicht so oft.
    Aber am besten isses wohl da gar nicht weiter drüber nachzudenken und einfach weiter gewinnen, dann stellt sich das von selbst gerade.”

    Wichtiger ist derzeit 2 Punkte auf Wolfsburg und Union gut gemacht zu haben.

  481. @Alder Adler – 👍

  482. ZITAT:

    Wichtiger ist derzeit 2 Punkte auf Wolfsburg und Union gut gemacht zu haben.”

    Ja, das Radkappen/Union Ergebnis ist für uns in der Tat erfreulich.

  483. Wir sind nur noch zwei Punkte von Platz 5 entfernt. Und haben uns nach hinten weiter Luft verschafft. Ich bin zufrieden.

  484. Nach einer 0,75er Flasche St. Bernardus Abt 12 wähne ich uns auch wieder in Schlagweite der Weltherrschaft und habe fast vergessen, daß wir gegen einen minderbemittelten, sicheren Absteiger nicht in der Lage waren, den Ball aus dem Spiel heraus im Tor unterzubringen. Nicht vergessen habe ich, daß wir nächste Woche nicht gegen den Tabellenletzten spielen und diese andere Sache ist auch vorbei … da müssen wir eigentlich nicht mehr zwingend verlieren. Tirilichen.

    Daß wir aber nicht vergessen, einen Stürmer vom Grabbeltisch zu holen.

  485. Du solltest deine Getränkeauswahl überdenken, werter Isaradler.

  486. Im Gegentum. Es wird nicht viel besser..

  487. Nur der Himmel ist die Grenze.

  488. Der 12er St. Bernardus ist in der Blindverkostung kaum vom 12er Westvleteren zu unterscheiden, der Krone der Schöpfung der großen Trappistenbiere. Mythen & Legenden ranken sich um das selbe Rezept & mehr. Und man bekommt ihn im gut sortierten Laden und nicht erst nach persönlicher Terminvereinbarung und Hinterlegung des abholenden Kfz-Kennzeichens mit dem diensthabenden Bierbruder vor Ort. Wer sich nicht durch die normale Verfügbarkeit abschrecken lässt, bekommt vergleichbare Qualität und das macht das Ding zu einer der besten Value Propositions auf dem internationalem Biermarkt.

  489. ZITAT:
    “Du solltest deine Getränkeauswahl überdenken, werter Isaradler.”

    Ich wähnte einen schweren Rotwein aber siehe da:

    Undurchsichtige, dicht und stark, aber nicht stark Geschmack, von süßem Wasser aufgeweicht kennzeichnen, und die zweite Gärung in der Flasche gibt ihm einen runden Körper und ausgewogen, die Verbesserung die einige Jahre reifen. Sein komplexes Aroma von Röstmalze, Karamell und Kräutern setzt sich während der Verbrauch zu entwickeln.

    Liest sich wie ne Schorle aus Malzbier und Jägermeister. Um so beeindruckender die Gebindegröße.

  490. ZITAT:
    “Liest sich wie ne Schorle aus Malzbier und Jägermeister.”

    Muhahaha

  491. Die Bauchspeicheldrüse macht da keine Unterschiede.

  492. Da soeben ein Nuits-Saints-Georges von Madame schlechter beurteilt wurde als der €10-Österreicher von gestern, ich habe explizit danach gefragt, ich dachte mir so was, hab mich halt selbst nicht getraut, Verantwortung delegieren halt, geb ich auf Etiketten sowieso nicht viel.

  493. “Trappistenbiere”
    Wusste ich gar nicht, dass die brauen, die Fans von unserem Tormann.

  494. Trinke gerade vor 10 Jahren selbst vom Patriarche in Beaune importierte Burgunder weg. Der damals doppelt so teure Nuits St. Georges kann nicht mit dem Mercurey oder Chassagne Montrachet mithalten.

    Nicht repräsentativ, aber man darf ruhig ehrlich sein.

  495. Trappisten haben keine große Klappe.

  496. Günther Schmolz

    ZITAT:
    “Trinke gerade vor 10 Jahren selbst vom Patriarche in Beaune importierte Burgunder weg. Der damals doppelt so teure Nuits St. Georges kann nicht mit dem Mercurey oder Chassagne Montrachet mithalten.

    Nicht repräsentativ, aber man darf ruhig ehrlich sein.”

    Beaune! Freundin abgeholt vom Au Pair Job. Bekam nen gut gefüllten Probenkarton mit Roten und Weißen vom weinhandelnden AuPair Vater mit. Jahrzehnte her. Jugendlich hirnlos weggesoffen.

  497. “Jahrzehnte her. Jugendlich hirnlos weggesoffen.”

    Am Ende wahrscheinlich das beste. Anderer Wein endet als Spekulationsobjekt stapelweise in Hong Konger Appartments. Ehrfürchtig im richtigen Winkel geparkt und regelmäßig gedrehter, vergammelter Fruchtsaft…

    Wusstet ihr das der momentan teuerste Wein etwa 1096 derzeite HartzIV Regelsätze für Alleinerziehende wert ist? Das sind etwa 91 Jahre. :)

  498. EFC Seriöses Konsumieren.

  499. Morsche, das ist dann aber wohl ne abgetauchte Schiffsladung Fässer.

  500. ZITAT:
    “Möge das Spielglück heute mit den unsrigen sein”

    Und so kam es.