HSV Nordlichter

Der Mann von Frau van der Vaart. Foto: Stefan Krieger.

Der Mann von Frau van der Vaart. Foto: Stefan Krieger.

Ich weiß, ich weiß. Wir hätten mehr ins Risiko gehen sollen. Der Kader ist dünn, und wenn sich mal einer verletzt … schlimm, schlimm. Hilft aber nüscht. Denn jetzt müssen wir mit dem auskommen, was da ist. Und das schon am Samstag, gegen den HSV. Was das tolle Eingangsbild aus dem Hinspiel erklärt.

Der Hamburger Sportverein. Sehr heimstark, gerade im letzten Spiel gegen Bremen. Apropos Bremen (der Delling, der geschickt verschleiert, dass mir zum Spiel gegen den HSV im Augenbilck nichts wirklich Neues einfällt): Da hat bis vor kurzem noch Tim Wiese gespielt. Den wiederum haben sie jetzt in Hoffenheim aussortiert aus der Schusslinie genommen. Was meinen liebsten Internet-Sportteil (ever) dazu bewegt, eine Fotostrecke in jeden Artikel über Tim Wiese einzuhängen. Was sich die Kollegen allerdings bei diesem Bild und der Überschrift dazu gedacht haben, bleibt mir ein Rätsel


Screenshot Bild-Online.

Screenshot Bild-Online.


Herzlich gelacht habe ich aber trotzdem.

Schlagworte: ,

264 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. #Aufschrei

    !

  2. Spaß hin oder her…

    Springt der Wiese demnächst depri aus dem Fenster geht ein Aufschrei durchs Land.

    Medien und Fans: auch wenn’s vermeintlich lustig wirkt, denkt an mögliche Folgen…

  3. Auswärtssieg !!!

  4. Ein Kaufschrei, etwa so: “Da isser!!!” wäre mir gestern lieber gewesen…

    Ob Kacar dann wohl im Kader gegen uns ist? Motiviert dürfte er ja jetzt sein…

  5. Bei Springer wurde wieder gekifft. Meine Fresse.

  6. Das ist schon ein Klops

  7. Der Augsburger hat ja heut Geburtstag. Da wird bestimmt der ein oder andere Kuchen gereicht.

  8. “So schön ist die Bundesliga” mit jubelnden Eintracht-Spielern im Hintergrund. Passt doch!

  9. ZITAT:

    ” Das ist schon ein Klops “

    so dick ist der Wiese doch gar net

  10. Vielen Dank für die #2. Daran denkt man wirklich nicht. Wahrscheinlich, weil man selbst die Sache gar nicht sooo ernst nimmt. Wiese selbst vermutlich schon, und wir alle wissen nicht, was sich im Hintergrund abspielt.

    Btw: der FSV hat klammheimlich 4(!) neue Spieler geholt. Darunter auch der gestern hier kurz genannte Tanaka, aus der 3.japanischen Liga. Allerdings dürften alle 4 erstmal die 2.Mannschaft verstärken. Um Eintracht II zu schlagen sollte es wieder reichen…..

  11. Tremmel erst jetzt gelesen. Für einen unverbesserlichen Fussballromantiker wie mich ist das natürlich Frischwasser auf die Mühlen.

  12. Der Wiese wollte halt international spielen.

  13. ZITAT:

    ” Der Wiese wollte halt international spielen. “

    In der dritten Mannschaft gegen TürkGücü Sinsheim geht das auch.

  14. Wiese ist ne Frau, haben wir doch alle letzte Woche gehört! :)

  15. ZITAT:

    ” Wiese ist ne Frau, haben wir doch alle letzte Woche gehört! :) “

    Und, bekommt die Nadine schon Angst? ;-)

  16. ZITAT:

    ” Spaß hin oder her…

    Springt der Wiese demnächst depri aus dem Fenster geht ein Aufschrei durchs Land.

    Medien und Fans: auch wenn’s vermeintlich lustig wirkt, denkt an mögliche Folgen… “

    War auch mein erster Gedanke als ich von dem Torwartwechsel las.

  17. ZITAT:

    ” Vorwürfe

    http://bundesliga.t-online.de/.....8600/index

    Blog-g hat sich gegen ihn entschieden, dann musste Bruno ihm absagen. :-)

  18. ein anderer Stefan

    ZITAT:
    ” Vorwürfe
    http://bundesliga.t-online.de/.....8600/index

    Mobile Werbeeinblendung in dem Artikel: “Investieren Sie in Müll”. Habe selten so sehr eine Screenshotfunktion am altersschwachen Droiden vermisst…

  19. OT. Gestern hat Armin doch auf der PK gesagt, dass “sie” zusammengesessen hätten und zum Ergebnis gekommen wären, das gesparte Geld für Kacar lieber im Sommer zu investieren. Veh weiter (sinngemäß): Das ist auch kein Problem für mich, ich brauche ihn nicht 100%.

    Ich folgere daraus, dass er innerlich zum Bleiben entschlossen ist.

  20. morsche, also ich find unnerm strich das alles nicht so dramatisch mit den wintertransfers, ausser ollie occean hat doch jeder bei der eintracht seinen stammplatz in der ersten mannschaft redlich verdient, mit lakic ist zwar nicht gerade (m)ein wunschspieler, aber doch hoffnung auf eine bessere performance im sturm gekommen,

    halbwegs vernünftige ersatzspieler gibt’s allerdings eigentlich nur in der verteidigung und im tor, im mf wirds schon eng, ausser lanig und matmour ist nicht viel, deshalb sind meine kleinen enttäuschungen, dass man den kacar nicht geholt hat, benny nicht zum bleiben bewegen konnte und dass vor allem sonny wohl doch noch nicht so schnell zum neuen mittelfeld-strategen avancieren kann (aber das ist ja eine andere story).

    aber kacar wär wahrscheinlich auch nicht so glücklich geworden, der hätte es bestimmt schwier gehabt sich gegen armins gesetzte achse schwegler – rode – meier – inui – aigner durchzusetzen und für die bank wollt er wohl nicht kommen.

  21. Armin bleibt, der hat Spaß hier.

  22. übrigens: das unter-der-gürtellinie-wiese-bashing nervt wie sau.

  23. ZITAT:

    ” Vorwürfe

    http://bundesliga.t-online.de/.....8600/index

    So ernst kann es ihm dann auch nicht mit der Skyline gewesen sein. Immerhin müsste man wissen, dass sich die Eintracht länger um jemanden bemüht, auch wenn es beim ersten Mal nicht klappt. War schon bei Meiers Alex so oder bei Takahara.

    Daher die Folgerung: so ernst scheint es ihm nicht gewesen zu sein, sonst würde er nicht nach einem Tag sämtliche Brücken abbrechen . Oder aber der Typ ist hohl wie ein Brot…

  24. ZITAT:

    ” Ich folgere daraus, dass er innerlich zum Bleiben entschlossen ist. “

    Davon konnte man schon ausgehen, als er vehement einen Stürmer gefordert hat.

    Sehr schön. Ich hoffe, wir bleiben von Formtiefs und Verletzungen von Leistungsträgern

    weitesgehend verschont, erreichen einen interantionalen Platz und verstärken die Mannschaft

    dann für nächste Saison sinnvoll.Vielleicht doch der bessere Weg, als auf teufel komm raus einen

    zu kaufen. Man wird sehen.

  25. ZITAT:

    ” übrigens: das unter-der-gürtellinie-wiese-bashing nervt wie sau. “

    +1

    War mal ganz lustig, aber irgendwann ist auch gut. Gegen jemanden nachtreten, der so am Boden liegt,

    ist jedenfalls nicht mehr OK.

  26. ZITAT:

    ” OT. Gestern hat Armin doch auf der PK gesagt, dass “sie” zusammengesessen hätten und zum Ergebnis gekommen wären, das gesparte Geld für Kacar lieber im Sommer zu investieren. Veh weiter (sinngemäß): Das ist auch kein Problem für mich, ich brauche ihn nicht 100%.

    Ich folgere daraus, dass er innerlich zum Bleiben entschlossen ist. “

    “Armin bleibt, der hat Spaß hier.”

    Auf der PK vor dem Hoffenheimspiel hat er sich ja auch schon “verplappert”, als er von einer Situation “in 3-4 Jahren” sprach (könnten auch 2-3 gewesen sein, erinnere mich nur noch sinngemäß), um dann eilends ein wenig glaubwürdiges “wenn ich dann noch hier bin” nachzureichen. ;-)

  27. Stimme #25/#26 zu, nehme allerdings den Blogwatz etwas aus der Kritik. Der hat sich mehr über die Kollegen der vier Buchstaben amüsiert; die ihrerseits ganz kräftig am Eintopf mischen, wie auch Müller, wie auch dieser widerliche Bier-Fußballstammtisch-Moderator, wie auch….

  28. http://www.rp-online.de/sport/.....-1.2931537

    Wiese und Babbel haben die Klappe ordentlich aufgerissen, jetzt müssen sie mit den entsprechenden Reaktionen leben und da Babbel schon weg ist, bekommt Wiese etwas mehr ab. Bei Real wollte er nicht hinter Casillas sitzen, jetzt sitzt er hinter einem drittklassigen Brasilianer und zwar in Sinsheim.

  29. ZITAT:

    ” OT. Gestern hat Armin doch auf der PK gesagt, dass “sie” zusammengesessen hätten und zum Ergebnis gekommen wären, das gesparte Geld für Kacar lieber im Sommer zu investieren. Veh weiter (sinngemäß): Das ist auch kein Problem für mich, ich brauche ihn nicht 100%.

    Ich folgere daraus, dass er innerlich zum Bleiben entschlossen ist. “

    Da muss ich dir (leider) widersprechen.

    Veh hat oft betont, auch letzte Saison, dass er in die Planungen der jeweils kommenden Saison stark involviert ist und Meinungen zu Spielern abgibt, unabhängig davon, ob er dann noch an der Linie steht oder nicht, da man ja auch an das große Ganze denken müsse.

    Und in genau diese Kerbe schlägt diese Aussage.

  30. Morsche

    seit Wiese nicht mehr gut ist, ist es tatsächlich nicht mehr lustig, ihn zu bashen. Schade.

    Die mannschaft, die Platz 4 ereicht hat, ist zusammegeblieben. Gut

  31. traber von daglfing

    ZITAT:

    ” übrigens: das unter-der-gürtellinie-wiese-bashing nervt wie sau. “

    Noch mehr nervt aber die Heuchelei von Manager Müller, man habe “den Tim” schützen wollen.

    Hahaha.

    Ausgerechnet der, der vor ein paar Tagen noch Compper die Pest (mindestens) an den Hals wünschte.

    Bei mir ist der Dampfplauderer mittlerweile unten durch.

    Aber gut – auf die Art steigt man sehr wahrscheinlich ab.

  32. ZITAT:

    http://www.rp-online.de/sport/.....-1.2931537

    Wiese und Babbel haben die Klappe ordentlich aufgerissen, jetzt müssen sie mit den entsprechenden Reaktionen leben und da Babbel schon weg ist, bekommt Wiese etwas mehr ab. Bei Real wollte er nicht hinter Casillas sitzen, jetzt sitzt er hinter einem drittklassigen Brasilianer und zwar in Sinsheim. “

    Als nicht Wiese-Freund muss ich feststellen, dass der zitierte Artikel eher sehr für den Torwart spricht.

  33. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” übrigens: das unter-der-gürtellinie-wiese-bashing nervt wie sau. “

    +1

    War mal ganz lustig, aber irgendwann ist auch gut. Gegen jemanden nachtreten, der so am Boden liegt,

    ist jedenfalls nicht mehr OK. “

    + 1

    Ich denke, irgendwann muss Schluss sein, denn Hoppenheim hat ihn nicht umsonst aus dem Schußfeld genommen…. Ich mag ihn nicht, aber das ist zuviel Unrat, der kampagnenmäßig, insbesondere von dem Medium, was wir hier nicht mehr verlinken wollen, über ihn ausgeschüttet wird.

  34. ZITAT:

    [Müller] ” Bei mir ist der Dampfplauderer mittlerweile unten durch. “

    Yep. Macht sich auch gut öffentlich herumzumosern, was man kurz vorher schon alles an Mist gesehen habe. Und das wegen einer Provinzzeitung.

    ” Aber gut – auf die Art steigt man sehr wahrscheinlich ab. “

    Dies ist auch meine Hoffnung, dass der Dorfverein für jemanden Relevantes aus der 2. Liga Platz macht.

    Da, nebenbei: was macht denn eigentlich der Preetz…?

  35. traber von daglfing

    Ich krieg sowieso regelmäßig Ausschlag, wenn über 30jährige Profis mit Millionengage mit “der Tim” oder der der Kevin” etc. gehätschelt werden.

    Bin dann immer kurz davor zum Telefon zu greifen und zu fragen, ob ich den Kleinen in den Kindergarten bringen oder abholen soll …..

    Mannmannmann.

  36. traber von daglfing

    verschenke ein “der”

  37. ZITAT:

    ” Ich krieg sowieso regelmäßig Ausschlag, wenn über 30jährige Profis mit Millionengage mit “der Tim” oder der der Kevin” etc. gehätschelt werden. “

    Tätscheln kann auch leicht zum Schlagen werden, zumindest in diesem Fall.

    Ansatzweise gebe ich dir recht und verweise indirekt auf das hier bereits zitierte Gejammer vom K. aus H.

    Der Habitus einiger Leute, sei es Angestellte oder Manager, in diesem Business entspricht bei weitem nicht meiner Vorstellung von seriösem Handeln.

    Aber was erwarte ich, bei der gegebenen Vorbildfunktion deutscher Manager in anderen Bereichen…

    Es hat immer schon Zirkusleute gegeben so wie auch lange schon die besten Deals im Puff oder auf der Latrine abgeschlossen wurden.

  38. Der Kollege Wiese hat jahrelang an seinem Image des arroganten Arschlochs gebastelt und die Anpöbeleien der gegnerischen Fankurven haben ihn nur stärker gemacht. Hat man ja gesehen, wie er immer gegrinst hat, wenn unsere Deppche ihn als Frau tituliert haben.

    Jetzt darf er sich halt auch nicht wundern, wenn kübelweise Häme auf ihn niederprasselt.

  39. Wenn hier Welpenschutz für Tim Wiese gefordert wird, dann sollte das aber bitte auch für Oliver “Billy” Occean und “Oma Harsewinkel” gelten.

    “Der Tim” hat nun mal in seiner bisherigen Zeit bei den Hoppenbachern wirklich schlechte Leistungen gebracht. Das sollte man dann auch so sagen dürfen.

  40. ZITAT:

    ” Wenn hier Welpenschutz für Tim Wiese gefordert wird, dann sollte das aber bitte auch für Oliver “Billy” Occean und “Oma Harsewinkel” gelten.

    +1

    ZITAT:

    ““Der Tim” hat nun mal in seiner bisherigen Zeit bei den Hoppenbachern wirklich schlechte Leistungen gebracht. Das sollte man dann auch so sagen dürfen.”

    Das darf gesagt werden. Es wurde aber was anderes gesagt.

  41. Hamburg ist wichtig. Ich habe 2:2 getippt, also könnte es einen Auswärtssieg geben.

  42. Morsche,

    war was?

    Außer Ballast weg, und ein sich erst wieder findender Stürmer?

    Bei HSV muß es auch ohne ein Tor von Lakic gehen, Hr. Kacars Berater sucht nach einer Ausrede, weshalb er seinen Kunden (bisher auch an andere) nicht vermittlen konnte, und dass Wieses Frau-sein was Negatives/Abfälliges sein soll, erschloß sich mir noch nie; wohl Grundschul-Humor, geschenkt.

    Der selbstgemachte Schlamassel in Kraichgau erzeugt dennoch Schadenfreude, eine Provinzposse die endlich mal keine Steuergelder kostet (hoffe ich doch?).

    Ach ja, und dass ich nicht mit einem Lakic-Tor in HH rechne, schrieb ich ja schon; der wird wohl Zeit brauchen, und die hat er auch.

    Verletzte haben wir ja atm wohl keine?!

    Gut der Winter ist noch lang, und eine Januar-33 längst keine Oster-40(+).

    *wo ist das Phrasen-Wutzi?*

  43. Ein Punkt in Hamburg wäre Gold wert: 2:2

    1x Meier
    1x Lakic

  44. ZITAT:

    ” Wenn hier Welpenschutz für Tim Wiese gefordert wird, dann sollte das aber bitte auch für Oliver “Billy” Occean und “Oma Harsewinkel” gelten.

    “Der Tim” hat nun mal in seiner bisherigen Zeit bei den Hoppenbachern wirklich schlechte Leistungen gebracht. Das sollte man dann auch so sagen dürfen. “

    bin völlig einverstanden, hab auch nicht die fussballerische kritik an wiese gemeint und wünsche darüberhinaus hoffenheim und seinem manager eh nur das beste – in der zweiten liga.

  45. ZITAT:

    ” bin völlig einverstanden, hab auch nicht die fussballerische kritik an wiese gemeint und wünsche darüberhinaus hoffenheim und seinem manager eh nur das beste – in der zweiten liga. “

    in der 7. Liga, bitte. Da, wo sie herkommen und auch hingehören

  46. eins nach dem annern, lieber holger, in der 2. werd ich ihnen dann gern glück für die 3.wünschen ;)

  47. Moin Moin,

    erstmal link zur JBK, auch wenn der ohne das Neekophone der Sexapeall abgeht und Radio Tele Luxemburg keinem kriegerischen Machwert die Stirn bieten kann:

    http://www.rtl-hessen.de/video.....tegorie=10

    Nach dem ganzen Wechseltheater steht dann morgen eine Schlammschlacht an, stellt euch schonmal auf ganz biedere Fischbrötchen-Kost ein, denn das Geläuf in dem Stadion, das öfter seinen Namen wechselt als Anelka den Verein, wird ein gepflegtes Kurzpassspiel (nur echt mit drei s) unmöglich machen. Daher klarer Vorteil Hamburch.

    Deren größte Schwachstelle ist und bleibt m.E. die Bruna, dem Caio sei Fra.

  48. Machwert finde ich gelungen, denn das T liegt ganz in der Nähe von dem anderen Buchstaben wie Kraftausdruck.

  49. Wilhelm Bender wechselt von FRA zu BER. Ist denn das Transferfenster noch offen??

  50. ZITAT:

    ” Wilhelm Bender wechselt von FRA zu BER. Ist denn das Transferfenster noch offen?? “

    Is wie mit Trainern. Gilt für die nich.

    Wechselt er überhaupt? Bisher gibts doch nur das Angebot.

  51. traber von daglfing

    ZITAT:

    ” Wilhelm Bender wechselt von FRA zu BER. Ist denn das Transferfenster noch offen?? “

    In BER ist das Transferfenster vermutlich noch ein paar Jährchen offen, dafür lassen se halt den Flughafen zu.

  52. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wilhelm Bender wechselt von FRA zu BER. Ist denn das Transferfenster noch offen?? “

    In BER ist das Transferfenster vermutlich noch ein paar Jährchen offen, dafür lassen se halt den Flughafen zu. “

    Aber Geld ist genug da. Vielleicht lassen sich da ein paar Kracher finanzieren… Krombacher oder BER ist doch egal…

  53. @Tscha-Bum(47): einverstanden.. ;-))

  54. @54:

    eben nicht “flug”. eher hüpfhahn.

  55. ZITAT:

    ” Der Kollege Wiese hat jahrelang an seinem Image des arroganten Arschlochs gebastelt und die Anpöbeleien der gegnerischen Fankurven haben ihn nur stärker gemacht. Hat man ja gesehen, wie er immer gegrinst hat, wenn unsere Deppche ihn als Frau tituliert haben.

    Jetzt darf er sich halt auch nicht wundern, wenn kübelweise Häme auf ihn niederprasselt. “

    Das ist SEXISMUS pur – Herr Brüderle – tztztz, von der B…mitten rein in die laufende Debatte, rumms….wobei grinsen musste ich schon, ob dieser Darstellung.

  56. Habe mir den Pressekonferenz vom Fink angesehen. Ich zweifel, ob er überhaupt alle Spieler aus der Stammelf der Eintracht kennt. Der hat schon fest die 3 Punkte auf dem Habenkonto verbucht.

  57. Lasst doch die Hertha dann mit fraport auf der Brust auflaufen… Dat tut den Berlinern richtig weh….

  58. ZITAT:

    http://www.brodowski-fotografi...../bild1.jpg

    schade, dass die Raute auf der Beute nicht zu sehen ist.. ;-))

  59. Ignacio ist gestern in Frankfurt gelandet. Herr Ziegler (Heimleiter) hat ihn vom Flughafen abgeholt und nach Wölfersheim gefahren.

    Erstes Heimspiel HEUTE (Nachmittagsschicht). Er wurde zusammen mit einer Halbspanierin (Name der Redaktion bekannt) in eine Schicht eingeteilt.

    Fazit: Ziegler ist ein klarer Trainerfux.

  60. Trapp, Jung und Rode von Löw ignoriert. Allez les bleus!

  61. ZITAT:

    ” Trapp, Jung und Rode von Löw ignoriert. Allez les bleus! “

    Die können auch kein schwäbisch und das ist ‘högschte’ Priorität. Besser im Trainingsrythmus bleiben als für das Kirmesspiel nach Frankreich reisen zu müssen.

  62. ZITAT:

    ” Habe mir den Pressekonferenz vom Fink angesehen. Ich zweifel, ob er überhaupt alle Spieler aus der Stammelf der Eintracht kennt. Der hat schon fest die 3 Punkte auf dem Habenkonto verbucht. “

    Muss gestehen, diesem Vollprolo eins auszuwischen, daran hängt mein Herz fast noch mehr als an 3 Punkten für die Eintracht…

  63. ZITAT:

    ” Trapp, Jung und Rode von Löw ignoriert. Allez les bleus! “

    Mir ist das eigentlich ganz recht

  64. ZITAT:

    ” Trapp, Jung und Rode von Löw ignoriert. Allez les bleus! “

    Das hat er vor Wochen doch schon gesagt.

  65. Ist schon wieder dieser Nationalfußball? Wozu?

  66. ZITAT:

    ” Trapp, Jung und Rode von Löw ignoriert. Allez les bleus! “

    Werden alle NICHT vor der Sommerpause in der A-Elf spielen! Aussage Löw. Und das ist gut so.

  67. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Trapp, Jung und Rode von Löw ignoriert. Allez les bleus! “

    Mir ist das eigentlich ganz recht “

    Mir auch!

  68. Ist jetzt aber wirklich ein bisschen viel verlangt, dass ich dem Löw auch noch zuhören soll.

  69. Tja, hilft ja nüscht. Dann muß Jogi halt mit dem auskommen, was da ist. Das finde ich nur gerecht.

  70. Mir reicht schon das Schwegler für dieses kleine Land auflaufen soll.

  71. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Trapp, Jung und Rode von Löw ignoriert. Allez les bleus! “

    Mir ist das eigentlich ganz recht “

    Mir auch! “

    Dito! Diese unsäglichen Freundschaftsspiele mitten in der Saison, braucht kein Mensch.

  72. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Trapp, Jung und Rode von Löw ignoriert. Allez les bleus! “

    Werden alle NICHT vor der Sommerpause in der A-Elf spielen! Aussage Löw. Und das ist gut so. “

    Genau, hat er mehrfach betont, auch auf der Trainertagung dass U21-Spieler bis Sommer und der U21-EM erstmal da bleiben und danach für oben eingeplant sind – und in dem Kontext explizit Jung, Rode und Holtby genannt.

  73. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Habe mir den Pressekonferenz vom Fink angesehen. Ich zweifel, ob er überhaupt alle Spieler aus der Stammelf der Eintracht kennt. Der hat schon fest die 3 Punkte auf dem Habenkonto verbucht. “

    Muss gestehen, diesem Vollprolo eins auszuwischen, daran hängt mein Herz fast noch mehr als an 3 Punkten für die Eintracht… “

    Geht mir ähnlich. Des weiteren sämtlichen HSV-Anhängern, die meinen, es sei ein selbstverständliches Naturrecht, dass der Sportverein in der Bundesliga unter die ersten fünf kommt…

  74. Ischebenauoinprestihschduellffffft.

  75. Wird Trapp eigentlich Stammtorhüter bei der U21-EM sein?

    Da sind ja durchaus noch ein paar Könner dabei. Trapp, Baumann, Leno, ter Stegen, Giefer. Da sind alles gute bis sehr gute. Spannende Sache.

    Da kann der Tremmel doch erzählen was er will. Deutschland ist ein Torwartland ;-)

    Ausser auf Schalke… regelmäßiger CL-Teilnehmer mit dem fantastischen Trio Hildebrand, Unnerstall und Fährmann.

  76. @78 Hildebrand war, ähnlich wie Wiese mal ein Guter. Hopp macht die alle kaputt.

  77. ZITAT:

    ” Ischebenauoinprestihschduellffffft. “

    Na gut, das sie mittlerweile den Dinotitel für sich alleine haben, nagt am allermeisten an mir. Aber Absteigen werden sie wohl leider erstmal nicht…

  78. Viel interessanter: Sollten die nicht bis Ende Januar 6,5 Mio. Transferüberschuss generieren und selbst dann würden sie diese Saison wohl noch mit einem dicken Minus klarmachen. Egal, was die da oben erzählen, die müssen, um nicht in der nächsten Saison einen Totalausverkauf vorzunehmen, international spielen.

    Aber vielleicht kriegen wir ja im Sommer den Noch-Mann von der Frau van der vaart. :-)

  79. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Habe mir den Pressekonferenz vom Fink angesehen. Ich zweifel, ob er überhaupt alle Spieler aus der Stammelf der Eintracht kennt. Der hat schon fest die 3 Punkte auf dem Habenkonto verbucht. “

    Muss gestehen, diesem Vollprolo eins auszuwischen, daran hängt mein Herz fast noch mehr als an 3 Punkten für die Eintracht… “

    Habe selten einen Fußballlehrer gehört, der öffentlich den Mund vor der Begegnung so vollgenommen hat wie dieser Vochel. Ein Dreier täte mir da auch sehr wohl.

  80. @ 79 u.a.

    Hildebrand ist wieder nah an alter Form, mein Eindruck.

  81. Die Hamburger Presse hat gestern eigentlich nur geschrieben, dass man in Hamburg damit rechnet, dass man am Samstag zwei Punkte hinter der CL-Quali stehen wird – mir wären 8 deutlich lieber.

    Ein Punkt sollte es dann bitte schon.

    Deswegen: Ausswärtssieg!

  82. ZITAT:

    ” Mir reicht schon das Schwegler für dieses kleine Land auflaufen soll. “

    Yep, mir auch.

    Und eindeutigst pro Geburtstagsgeschenk für den Trainer; (auch) ein Wassermann, da schau´an, mir sehr symphatisch ;)

    Torte heute, und filierte Fischlein am Samstagabend, mit reichlich was zum drin schwimmen hinterher. Amen.

  83. der mit dem rolf tanzt

    @ 78

    “ausser auf schalke……”

    ……ja klar, die haben ja nur den áktuellen und den letzten nationalkeeper ausgebildet !

  84. Klatsche in Hamburg. Endlich wieder Raserei im blog.

  85. Wir brauchen jedenfalls Punkte. Die Bonbonwerfer sitzen uns im Nacken.

  86. ZITAT:

    ” Wir brauchen jedenfalls Punkte. Die Bonbonwerfer sitzen uns im Nacken. “

    Die kriegen aber eine auf den Sack.

  87. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wir brauchen jedenfalls Punkte. Die Bonbonwerfer sitzen uns im Nacken. “

    Die kriegen aber eine auf den Sack. “

    Hoffentlich. Aber irgendwie ham die Bayern in Mainz nie wirklich gut ausgesehen die letzten Jahre…..

  88. ZITAT:

    ” @ 78

    “ausser auf schalke……”

    ……ja klar, die haben ja nur den áktuellen und den letzten nationalkeeper ausgebildet ! “

    Fürth war auch schon mal 3x Deutscher Meister und ist jetzt Letzter.

    Schalke hat gute Torhüter ausgebildet und spielt jetzt mit den famosen 3.

    War vielleicht gar nicht so ernst gemeint ;-)

  89. Wo bleiben die ganzen Fart Witze? Soll ich wirklich damit anfangen?

    Auswärtsfart.

  90. ZITAT:

    ” Ich folgere daraus, dass er innerlich zum Bleiben entschlossen ist. “

    Zumindest der Aufsichtsrat. Bis vielleicht auf den Bender. Der muss BER retten.

  91. Labskaus. Mahlzeit.

  92. Ich halte die Überlegungen von Herrn Baranowsky nicht für abwegig.

    http://www.fr-online.de/sport/.....07978.html

  93. So. Erstmal Stendera für Holtby eingewechselt. Mit Liverpool und Tottenham bin ich im Managerspiel ja wieder richtig gut aufgestellt. England!

  94. ZITAT:

    ” Ich halte die Überlegungen von Herrn Baranowsky nicht für abwegig.

    http://www.fr-online.de/sport/.....07978.html

    Ich dachte bisher, dass vereinslose Spieler jederzeit verpflichtet werden können?

  95. ZITAT:

    ” Ich dachte bisher, dass vereinslose Spieler jederzeit verpflichtet werden können? “

    Auf den gebührenfinanzierten Seiten habe ich die Tage eine Meldung gelesen, dass es da wohl eine neue Regelung für bestimmte Spieler gibt. Erste Meldung vom 31.01. http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Ich zitiere: “Eine wichtige Neuerung gibt es für vertragslose Spieler. All jene, die seit dem 1.7. 2012 ohne Kontrakt sind, können nach Mitternacht nicht mehr innerhalb Deutschlands verpflichtet werden.”

    Bin allerdings zu faul diese Aussage in den DFL Reglements nachzulesen.

  96. ZITAT:

    ” Ich halte die Überlegungen von Herrn Baranowsky nicht für abwegig.

    http://www.fr-online.de/sport/.....07978.html

    Yep und ich sehe keinen Anlaß, warum man keine vertragslosen Spieler verpflichten können soll. Weder sportliche noch rechtliche.

  97. Und Omma Harsewinkel geißelt den Weihnachtsmarkt. Man könnte ja gezwungen werden, zweimal im Jahr Geld auszugeben. Teufelszeug!

  98. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich halte die Überlegungen von Herrn Baranowsky nicht für abwegig.

    http://www.fr-online.de/sport/.....07978.html

    Yep und ich sehe keinen Anlaß, warum man keine vertragslosen Spieler verpflichten können soll. Weder sportliche noch rechtliche. “

    Yup. Wobei das in dem Artikel zitierte Argument für die Bundesliga ja sowieso hinfällig ist, da in der PL ja nicht der Hinrundenspielplan gespiegelt wird. Von daher kann ich Wenger verstehen.

    Das Verbot, Vertragslose nach dem 31.1. verpflichten zu können ist übrigens – entgegen der HR-Meldung – nicht neu, das gibts bereits seit Jahren…..

  99. ZITAT:

    ” Ist schon wieder dieser Nationalfußball? Wozu? “

    Damit der “Schweini” gefühlt sein 5.387. Länderspiel machen kann, und der “Poldi” auch noch….

    :-)

  100. ZITAT:

    ” Yep und ich sehe keinen Anlaß, warum man keine vertragslosen Spieler verpflichten können soll. Weder sportliche noch rechtliche. “

    Ich kann mir das nur so vorstellen (mit Verweis auf die neue Regelung #98):

    Die meisten Spieler die vertragslos sind hatten zuvor mindestens einen Vertrag bis zum 30.06. Die können, wenn ich das richtig verstehe, auch weiterhin verpflichtet werden. Wer erst später vertragslos wurde, müsste ja am 01.07. oder später, also mit Beginn der neuen Saison, einen Vertrag bei einem Verein gehabt haben. Hat er diesen nicht mehr, müsste der Vertrag demnach entgegen der Vertragslaufzeit vorher beendet worden sein, was idR. nur mit einer Abfindung für den Spieler funktioniert (siehe Ama, bei Friend war es auch angedacht). Dem will die DFL oder DFB (keine Ahnung wer da das Sagen hat) einen Riegel vorschieben. Besser wäre es, wenn sowas eher für Trainer gelten würde (siehe Magath), meiner Meinung nach.

  101. ZITAT:

    ” Das Verbot, Vertragslose nach dem 31.1. verpflichten zu können ist übrigens – entgegen der HR-Meldung – nicht neu, das gibts bereits seit Jahren….. “

    whatever, mir war es auch neu.

  102. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das Verbot, Vertragslose nach dem 31.1. verpflichten zu können ist übrigens – entgegen der HR-Meldung – nicht neu, das gibts bereits seit Jahren….. “

    whatever, mir war es auch neu. “

    mir auch

  103. @97

    Das dachte ich auch bis jetzt.

    Vereins- sprich arbeitslos hiess für mich gleich verpflichtbar wann immer sich was für ihn findet, zumindest das eine -und letzte Mal als ich mich wegen sowas mich schlau machte.

    Bescheuerte Umänderung mit bestimmt ebenso bescheuerter Begründung.

    Und, keine oder nur wenige Wintertransfers?

    Mir reichen ja nicht mal annähenderweise 4, wie soll ich da mit 2 auskommen?

  104. Ich meine auch, dass z.B. der heute schon erwähnte Hildebrand, außerhalb eines Transferfensters zu S06 ging.

    Aber vielleicht täuschen mich da meine Erinnerungen

  105. ZITAT:

    ” Ich meine auch, dass z.B. der heute schon erwähnte Hildebrand, außerhalb eines Transferfensters zu S06 ging.

    Aber vielleicht täuschen mich da meine Erinnerungen “

    ZITAT:

    ” Ich meine auch, dass z.B. der heute schon erwähnte Hildebrand, außerhalb eines Transferfensters zu S06 ging.

    Aber vielleicht täuschen mich da meine Erinnerungen “

    Ja das ist ja auch korrekt. Das geht auch weiterhin (siehe Rensing oder Boenisch), aber eben NUR in der Vorrunde.

    Für vertragslose gibts also quasi eine große TrnsferphasE: 1.7. bis 31.1. ….

  106. Muss ich Euch ahnungslosen Trotteln schon wieder die Welt erklären:

    Mit dem 1. Jul beginnt arbeitsvertragstechnisch oder am End formaljuristisch die neue Saison. Verträge der vergangenen laufen per 30. Jun aus. Wer also über den 30.6. hinaus unter Vertag steht, steht in der neunen Saison unter Vertrag (ganz sicher gibt es keine Verträge, die z.B. zum 21. September auslaufen).

    Sehr sicher möchte man dadurch verhindern, dass ein Spieler – eben um das Transfenstergedöns zu umgehen – im Einvernehmen mit seinem Arbeitgeber seinen Vertrag zum 21. September auflöst, damit er den Status “arbeitslos” erwirbt und somit IMMER (Alle) wechseln kann.

    Verstanden?

  107. ZITAT:

    ” Ich meine auch, dass z.B. der heute schon erwähnte Hildebrand, außerhalb eines Transferfensters zu S06 ging.

    Aber vielleicht täuschen mich da meine Erinnerungen “

    Hilde war doch langzeitarbeitslos – stand der der laufenden Saison vorangehenden 1. Jul nicht unter Vertrag. Davon abgesehen ist der total süß. Habe wohl eine Schwäche für Torwächter.

  108. ZITAT:

    ” Ich halte die Überlegungen von Herrn Baranowsky nicht für abwegig.

    http://www.fr-online.de/sport/.....07978.html

    Berufsverbot ohne sachlichen Grund, aber wie könnte ein Spieler die Sache vor Gericht bringen ?

  109. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ist schon wieder dieser Nationalfußball? Wozu? “

    Damit der “Schweini” gefühlt sein 5.387. Länderspiel machen kann, und der “Poldi” auch noch….

    :-) “

    Da sollten nur Pflichtspiele zählen.

  110. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Yep und ich sehe keinen Anlaß, warum man keine vertragslosen Spieler verpflichten können soll. Weder sportliche noch rechtliche. “

    Ich kann mir das nur so vorstellen (mit Verweis auf die neue Regelung #98):

    Die meisten Spieler die vertragslos sind hatten zuvor mindestens einen Vertrag bis zum 30.06. Die können, wenn ich das richtig verstehe, auch weiterhin verpflichtet werden. Wer erst später vertragslos wurde, müsste ja am 01.07. oder später, also mit Beginn der neuen Saison, einen Vertrag bei einem Verein gehabt haben. Hat er diesen nicht mehr, müsste der Vertrag demnach entgegen der Vertragslaufzeit vorher beendet worden sein, was idR. nur mit einer Abfindung für den Spieler funktioniert (siehe Ama, bei Friend war es auch angedacht). Dem will die DFL oder DFB (keine Ahnung wer da das Sagen hat) einen Riegel vorschieben. Besser wäre es, wenn sowas eher für Trainer gelten würde (siehe Magath), meiner Meinung nach. “

    Wenn das stimmt, dann verstehe ich die Regel sogar wieder.

  111. ZITAT:

    ” Muss ich Euch ahnungslosen Trotteln schon wieder die Welt erklären:

    Mit dem 1. Jul beginnt arbeitsvertragstechnisch oder am End formaljuristisch die neue Saison. Verträge der vergangenen laufen per 30. Jun aus. Wer also über den 30.6. hinaus unter Vertag steht, steht in der neunen Saison unter Vertrag (ganz sicher gibt es keine Verträge, die z.B. zum 21. September auslaufen).

    Sehr sicher möchte man dadurch verhindern, dass ein Spieler – eben um das Transfenstergedöns zu umgehen – im Einvernehmen mit seinem Arbeitgeber seinen Vertrag zum 21. September auflöst, damit er den Status “arbeitslos” erwirbt und somit IMMER (Alle) wechseln kann.

    Verstanden? “

    So versteh ich es dann auch, fein erklärt :-)

  112. heute den Baseler Platz ignoriert #sackreis

  113. Guter Gedanke – habe allerdings familiäre Verpflichtungen.

  114. Wer ist denn so alles vereinslos? Wahrscheinlich keiner mehr, dank Felix Magath. Ich würde da aber gerne einen Kracher casten.

  115. ZITAT:

    ” Wer ist denn so alles vereinslos? Wahrscheinlich keiner mehr, dank Felix Magath. Ich würde da aber gerne einen Kracher casten. “

    http://www.transfermarkt.de/de.....suche.html

  116. Kein Österreicher dabei = taugt nix.

    Wenn überhaupt, dann Benjamin Auer.

  117. Wirklich kaum ein Deutscher dabei.

  118. ZITAT:

    ” Ha Ka. Durst “

    War soeben im Backstage um Mittagstisch einzunehmen.

    Grandios: Frühstück “Ramones”: Zwei Spiegeleier auf einem Hacksteak mit roten Bohnen in einer scharfen Chillysoße, dazu Toast und eine kleine Jacky Cola für 10,50

    :)

    Und: Nein, ich habe kein Hütchen getrunken.

  119. ZITAT:

    ” Ha Ka. Durst “

    oh. schleichende, bloggsche unterwanderung meines natürlichen lebensraumes… ;)

  120. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ha Ka. Durst “

    oh. schleichende, bloggsche unterwanderung meines natürlichen lebensraumes… ;) “

    Des is gut da:-)

  121. ZITAT:

    ” Wirklich kaum ein Deutscher dabei. “

    Zwei, drei Interessante Namen, wobei man sich immer fragt, warum die keinen verein haben.

    http://www.transfermarkt.de/de.....14060.html

    http://www.transfermarkt.de/de.....27239.html

    http://www.transfermarkt.de/de.....35631.html

  122. ZITAT:

    ” Grandios: Frühstück “Ramones”: Zwei Spiegeleier auf einem Hacksteak mit roten Bohnen in einer scharfen Chillysoße, dazu Toast und eine kleine Jacky Cola für 10,50 “

    Leggä!

  123. ZITAT:

    ” Hab einen

    http://www.transfermarkt.de/de.....r_583.html

    Kann aus steuerlichen Gründen nur in Züpern spielen.

  124. ZITAT:

    ” Wer ist denn so alles vereinslos? …….. “

    Ich nicht!

  125. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wer ist denn so alles vereinslos? …….. “

    Ich nicht! “

    Seltsam:-)

  126. Dafür werde ich auch selten verbal übergriffig…..

  127. Wann ist heute PK?

  128. schnittschenfresser

    In der Saison 2009/2010 stieg der 1.FC Kaiserslautern in die erste Bundesliga auf. Srdan Lakic hatte mit 7 Toren und 2 Vorlagen scheinbar keinen großen Anteil daran. Er hatte aufgrund einer hartnäckigen Verletzung fast die ganze Vorrunde verpasst bzw. war nicht in Form.

    In der Rückrunde zeigte das Deutsche Sportfernsehen, wie Sport1 damals meiner Erinnerung nach hieß, einige Partien des Aufstiegskandidaten Kaiserslautern am Montag. Ich kann mich vage an mehrere Partien erinnern, in welchen er entweder eingewechselt wurde oder von Beginn an spielte. Lakic hat sofort Druck auf die gegnerische Abwehr ausgeübt. Der hat regelrecht Angst beim Gegner erzeugt, schon über die Körpersprache und die Gewissheit, viele Kopfballduelle zu gewinnen. Ich habe mich damals gefragt, als ich meine Montagabende mit den Kartoffelbauern vor/in dem TV verbrachte: Warum haben wir nicht so einen? Damals (ist ja noch gar nicht so lang her) turnten meiner Erinnerung nach der fußkranke vollbärtige Neuzypriote und der Martin aus Böhmen im Sturm herum.

    Lakic hatte bereits vor der Aufstiegssaison eine recht gute Duftmarke gesetzt (26 Pflichtspiele/13 Tore für den FCK). In der Aufstiegssaison ist er dann ja “explodiert”, wie man auf Youtube sehen kann.

    Wieso hatte die Eintracht den Mann damals, in seinen Zweitligazeiten, nicht auf dem Radar? Oder war er doch dort? Weiß da jemand was drüber?

  129. @109+113 wenn ich was ohne bunt-lustige ppt.slides nachvollziehen kann, wurde es gut erklärt ;)

    Ach ja, und der Hr. Hildebrand, hätten wir nun nicht den Hr. Trapp, würde ich dem Timo noch heute etwas hinterher jammern.

  130. So uffgeräumt und ausgemistet is – jetzt wirds Zeit für ne Bestandsaufnahme:

    Wir haben 3 Stümer und 13 Verteidiger unter Vertrag (hmmmm)

    Von unseren 3 Stürmern überzeugen 2 den Trainer nicht, der 3. hat seine letzten Erfolgserlebnisse im früheren Leben beim FCK gesammelt …

    Einen Back-Up für Meier gibt es nicht (Innui kann auch zentral – glaube aber nicht, dass AV ihn von links dort hin beordert, da die linke Seite auch nicht üppig mit Alternativen besetzt ist).

    Nach dem Abgang von Köhler ist Sonny Kittel nun (hoffentlich) erste Wahl als Innui Ersatz auf links (ich hoffe, dass er wirklich mal Einsatzzeiten bekommt – nicht zuletzt damit man fair und objektiv feststellen kann, ob Kittel in der Buli mithalten kann oder nicht – auch seine Schonfrist läuft ab)

    Warum man so vielen Abwehr-Talenten Profi-Verträge gibt, obwohl die Abwehr 2 und 3 fach mit Personal bestückt ist, kann man kaum nachvollziehen. Entweder ich glaube an die Entwicklung von Kempf, Hien, Wille und Dudda – dann brauch ich keinen Russ – oder ich glaube nicht an sie (dann gibt es aber auch keinen Grund, Ihnen Profi-Verträge zu geben)

    Aigner kann durch Matmour oder Cellozzi ersetzt werden (so weit so gut)

    Schwegler / Rohde durch Lanig (gefühlt könnte man noch einen 6er gebrauchen)

    Mit Jung und Cellozzi (rechts) sowie Ociepka und Djapka (links) sind die Außen eigentlich ganz gut besetzt.

    Im Tor: Trapp und Oka passt gut.

    Fazit: die erste Elf kann sich sehen lassen (und es macht auch Spass ihr zuzuschauen) – dahinter klafft schon eine nicht unerhebliche Lücke; Daumen drücken, dass die Knochen halten!!!

  131. schnittschenfresser

    Muss korrigierend nachbessern: “Explodiert” ist er dann in der Saison nach dem Aufstieg. Aber er war vorher schon gut und das konnte man sich kostenlos live im Fernsehen anschauen. So war es gemeint.

  132. Weitgehend wereinslos sind ja Hoffenheim und Wolfsburg.

  133. ZITAT:

    ” Den will ich:

    http://www.transfermarkt.de/de....._3570.html

    Vereinslos seit 1.7.12 (ebd.) -> s.o.

  134. So weil ja hier auch aufgrund der fehlenden Steilvorlagen des Mutterschiffs recht wenig kommt, hab ich mir den Matz gegeben:

    http://hsv-blog.abendblatt.de/

    Viele, viele Seiten HSV! Das Spiel wo zählt. =)

  135. So, das Bier in Hamburg schmeckt, es ist alles angerichtet….. Taxifahrer und der junge Herr an der Rezeption haben sich als Pauli-Fans geoutet und uns alles Gute gewünscht. O-Ton: “Haut sie wech”

    Noch nie war ich so siegessicher in Hamburg.

  136. Bißchen Horror aus FIFAland für den Feierabend

    http://www.zeit.de/sport/2013-.....l-township

    http://www.zeit.de/sport/2013-.....n-maracana

    Na, Hauptsache Umschläge wechseln Hände.

  137. DAS ist mal ne Wutrede eines Wutbürgers, nicht das popelige hin und her hier im blog

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f12928458

  138. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Kollege Wiese hat jahrelang an seinem Image des arroganten Arschlochs gebastelt und die Anpöbeleien der gegnerischen Fankurven haben ihn nur stärker gemacht. Hat man ja gesehen, wie er immer gegrinst hat, wenn unsere Deppche ihn als Frau tituliert haben.

    Jetzt darf er sich halt auch nicht wundern, wenn kübelweise Häme auf ihn niederprasselt. “

    Das ist SEXISMUS pur – Herr Brüderle – tztztz, von der B…mitten rein in die laufende Debatte, rumms….wobei grinsen musste ich schon, ob dieser Darstellung. “

  139. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Kollege Wiese hat jahrelang an seinem Image des arroganten Arschlochs gebastelt und die Anpöbeleien der gegnerischen Fankurven haben ihn nur stärker gemacht. Hat man ja gesehen, wie er immer gegrinst hat, wenn unsere Deppche ihn als Frau tituliert haben.

    Jetzt darf er sich halt auch nicht wundern, wenn kübelweise Häme auf ihn niederprasselt. “

    Das ist SEXISMUS pur – Herr Brüderle – tztztz, von der B…mitten rein in die laufende Debatte, rumms….wobei grinsen musste ich schon, ob dieser Darstellung. ” “

    so so unsere Deppche

  140. @143 – zum Glück gabs im Forum ja auch gleich die passenden Antworten.

  141. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    ” Trapp, Jung und Rode von Löw ignoriert. Allez les bleus! “

    Vielleicht sind es ja Schwule hassende Skorpione….Allez les bleus

  142. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Trapp, Jung und Rode von Löw ignoriert. Allez les bleus! “

    Für uns und die Jungs z.Zt. besser so. Die sollen sich mal auf den Verein konzentrieren und mit der U21 im Sommer den Titel holen.

  143. @ 140 Iluv

    Dankeschön.

    Jansen nicht dabei? Gut. Leider ist kein anderer MFler im Kickerteam, den ich einwechseln könnte.

  144. Heinz, das ist mir zu sexisitisch, ich distanziere mich von dir.

  145. No jokes on fish?

    Beim Hansjörg hat auch keiner gelacht.

  146. ZITAT:

    ” Heinz, das ist mir zu sexisitisch, ich distanziere mich von dir. “

    Nimm mich mit ;.) Mir graut es vor mir selbst

  147. “Die brasilianische Mentalität ist für die Europäer nicht immer so leicht nachzuvollziehen. Am Anfang lassen die Leute hier die Sache ein wenig schleifen, aber sie haben dabei immer im Hinterkopf, dass sie am Ende richtig Tempo machen können und dann doch noch alles schaffen, wenn auch reichlich spät.”

    http://www.zeit.de/sport/2013-.....n-maracana

    Robin Dutt meldet: Ich bin einer Brasilianer.

    Mein Brasilien

  148. ZITAT:

    ” Ich würde da aber gerne einen Kracher casten. “

    Ein Kracher und aus Österrreich. Aber nicht vertrags- oder vereinslos…

  149. ZITAT:

    ” Wo bleiben die ganzen Fart Witze? “

    Ich mag Fäkalhumor einfach nicht (SCNR).

  150. ZITAT:

    ” so so unsere Deppche “

    Na klar, weil die mit ihren kindischen Sprechchören den Aff nur noch mehr motiviert haben, wenn er gegen uns gespielt hat. Und dies meistens mit Erfolg.

  151. Gutes Interview mit der Frisur im Mutterschiff.

  152. Wiese heute im O-Ton: “Ich habe die Entscheidung des Trainers akzeptiert und mir ist klar, dass ich mich sportlich wieder neu beweisen muss.“

    Das klingt irgendwie nicht wie eine gemeinsame Entscheidung bzw. dass es ihm nicht gut geht und er deshalb das Tor geräumt hat. Klingt nach eiskalter Degradierung…

  153. ZITAT:

    ” So uffgeräumt und ausgemistet is – jetzt wirds Zeit für ne Bestandsaufnahme:

    Entweder ich glaube an die Entwicklung von Kempf, Hien, Wille und Dudda – dann brauch ich keinen Russ – oder ich glaube nicht an sie (dann gibt es aber auch keinen Grund, Ihnen Profi-Verträge zu geben. “

    Doch, den gibt es. Wie so oft hilft ein Blick ins Regelwerk des Sports

    “Weiterhin muss jeder Klub zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag haben.

    Jeder Verein muss mindestens acht bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen. Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.

    Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens vier vom eigenen Klub ausgebildet worden sein (Ausbildungsdefinition wie oben).”

  154. ZITAT:

    ” Bißchen Horror aus FIFAland für den Feierabend

    http://www.zeit.de/sport/2013-.....l-township

    http://www.zeit.de/sport/2013-.....n-maracana

    Na, Hauptsache Umschläge wechseln Hände. “

    Sustainability sucks.

    gez. S. Blatter

  155. Und mit dem Ha Ka wird auch meine comfort zone überschritten.

    Dann infiltriere ich künftig zurück.

  156. Tippen, oder?

  157. Wobei. Was ändert das? Tippen oder nicht tippen….Schlechter Bundesliga-Fußball bleibt.

  158. Wir werden auch an diesem Wochenende Unterirdisches zu sehen bekommen. Ich bin mir ganz sicher, dass die ein oder andere Mannschaft verliert. Aber so richtig….

  159. ZITAT:

    ” die ein oder andere Mannschaft verliert. Aber so richtig…. “

    Sylvie, du solltest sehr tapfer sein !

  160. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” so so unsere Deppche “

    Na klar, weil die mit ihren kindischen Sprechchören den Aff nur noch mehr motiviert haben, wenn er gegen uns gespielt hat. Und dies meistens mit Erfolg. “

    Erstens hat fast das ganze Stadion samt Haupttribüne (Lederhütchenträger) mitgesungen und zweitens hat das als Motivation immer nur beim Banänchenuffheber geklappt.

  161. Hamburch, meine Perle.

    Wird mal Zeit für einen Dreier. Nix da ‘in style’!

  162. In meinem kicker-Team sind alle verletzt. Es ist einfach nur traurig. Fußball macht unglücklich.

  163. Ehrensache – ist auch schon erledigt!

  164. Wenn Wiese einen geschickten Manager hätte, würde er als Transe verkleidet zu Stefan Raab gehen und alles wäre gut und vergessen.

    Dem Kahn haben sie damals regelmässig Bananen zu geworfen, bis er selber mit einem Korb Bananen auftauchte und diese den gegnerischen Fans zugeworfen hat.

    Ich werde die Rettungsaktionen von Wiese gegen uns in der Rückrunde der Schade nie vergessen. Das war das Spiel seines Lebens.

  165. Ich schau ja sonst kaum 2.Liga aber Montag kann ich mir nicht verkneifen: 1860 – 1.FCK. Mal sehen

    wer von unseren Bankdrückern spielt und wie sie spielen. Bin immer noch der Meinung das sie

    MO behalten hätten sollen – so wie sich OO hier präsentiert hat!

  166. ZITAT:

    ” Abstimmbefehl für Buckel Fußballgott

    http://www1.sportschau.de/spor.....desmonats/

    Bin an der Sicherheitsfrage gescheitert. Der 1. FC Köln scheint nicht in Offenbach beheimatet.

  167. Ich bin tatsächlich der Meinung, der Wiese steht über diesen Verhonepiepelungen. Dann braucht er auch nicht beim Raab.

  168. Habe Alex gewählt aber der Fluß wollte erst Rhein schreiben habe dann die Ruhr genommen.

    Könnte peinlich werden!

  169. ZITAT:

    ” Abstimmbefehl für Buckel Fußballgott

    http://www1.sportschau.de/spor.....desmonats/

    Hoffentlich gewinn ich jetzt diesen grusligen Dacia nicht.

  170. Der Fluss, der Fluss…….

  171. ZITAT:

    ” Abstimmbefehl für Buckel Fußballgott

    http://www1.sportschau.de/spor.....desmonats/

    Erledigt [x]

    “ALEX – MEIER – FUSSBALLGOTT!!!”

  172. abgestimmt.

    Da hier ja soviele weitgereiste mit ausgeprägten kentnissen zu lokalitäten sind: kennt jemand ne kneipe in Nairobi, in der das spiel der eintracht morgen gezeigt wird?

    dazke!

  173. Der hr haut mal einen raus..

    “Die Zeichen stehen wohl eher auf Abschied beim heftig umworbenen Jung, der es zuletzt bereits einmal in den Kader von Bundestrainer Joachim Löw geschafft hatte. Die andernorts aufgerufenen Millionen dürften auch die regionale Verbundenheit des gebürtigen Königsteiners überlagern. Doch Jung ist nicht der einzige, der den Club für eine fixe Summe vorzeitig verlassen könnte. Nach Informationen von hr-online besitzen auch Kapitän Pirmin Schwegler, Torhüter Kevin Trapp und Linksverteidiger Bastian Oczipka Ausstiegsklauseln in ihren Arbeitspapieren. Vor allem Oczipka soll sich stark mit dieser Möglichkeit beschäftigen. “

    http://www.hr-online.de/websit.....t_47425541

  174. @183

    Du kannst die Frage auch mal hier stellen:

    http://www.eintracht.de/meine_.....72/?page=1

  175. Werde langsam nervös!!! Ein Sieg morgen gegen den HaEsFau wäre schon sensationell, seit über zehn Jahren haben wir im Volkspark nicht mehr gewonnen. Musste mir in den letzten Jahren schon genug Hohn und Spott als Eintracht Fan in Hamburg anhören..

  176. ” Zum fröhlichen Kärber”

    Jambo Bwana Street 26 Nairobi.

    Die gucken ausschließlich Eintrachtspiele. Der Wirt ist ein alter Freund von mir. Grüß ihn schön

  177. ZITAT:

    ” @183

    Du kannst die Frage auch mal hier stellen:

    http://www.eintracht.de/meine_.....72/?page=1

    asante sana

  178. ZITAT:

    ” Der hr haut mal einen raus..

    “Die Zeichen stehen wohl eher auf Abschied beim heftig umworbenen Jung, der es zuletzt bereits einmal in den Kader von Bundestrainer Joachim Löw geschafft hatte. Die andernorts aufgerufenen Millionen dürften auch die regionale Verbundenheit des gebürtigen Königsteiners überlagern. Doch Jung ist nicht der einzige, der den Club für eine fixe Summe vorzeitig verlassen könnte. Nach Informationen von hr-online besitzen auch Kapitän Pirmin Schwegler, Torhüter Kevin Trapp und Linksverteidiger Bastian Oczipka Ausstiegsklauseln in ihren Arbeitspapieren. Vor allem Oczipka soll sich stark mit dieser Möglichkeit beschäftigen. “

    http://www.hr-online.de/websit.....t_47425541

    Wenn das stimmt und auch nur in Teilen zutrifft singen irgendwann die fremden Stadien nur noch “Ihr seit nur ein Ausbildungsverein!” (oder so ähnlich)

  179. ZITAT:

    ” ” Zum fröhlichen Kärber”

    Jambo Bwana Street 26

    Nairobi.

    Die gucken ausschließlich Eintrachtspiele. Der Wirt ist ein alter Freund von mir. Grüß ihn schön “

    Da hab ich es schon versucht. Der Wirt hat gewechselt, ist jetzt ein Oxxenbacher. Der wollte in eine Stadt mit höherem Anteil Deutschen, weniger Kriminalität und anständiger Skyline… dennoch danke

  180. Hmmm….fehlt nur noch das Datum und der geringfügige Ausstiegsbetrag. So Mitte 2013…dann passt alles

    ” So besitzen nach Informationen von hr-online neben Sebastian Jung auch Kapitän Pirmin Schwegler, Torwart Kevin Trapp und Linksverteidiger Bastian Oczipka Ausstiegsklauseln in ihren Arbeitsverträgen.”

    Sprungbrett Eintracht…..

  181. Wir müssen eben attraktiv sein für Spieler.

  182. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ” Zum fröhlichen Kärber”

    Jambo Bwana Street 26

    Nairobi.

    Die gucken ausschließlich Eintrachtspiele. Der Wirt ist ein alter Freund von mir. Grüß ihn schön “

    Da hab ich es schon versucht. Der Wirt hat gewechselt, ist jetzt ein Oxxenbacher. Der wollte in eine Stadt mit höherem Anteil Deutschen, weniger Kriminalität und anständiger Skyline… dennoch danke “

    :-)))

  183. ZITAT:

    ” Abstimmbefehl für Buckel Fußballgott

    http://www1.sportschau.de/spor.....desmonats/

    Erledigt! Brauchte ein paar Versuche für die Sicherheitsfrage. Falls Ihr die gleiche bekommt: ein Tag hat übrigens 24 Stunden.

  184. Ein Grund, keinen neuen Spieler zu holen, kann auch gewesen sein, dass man mit dem Geld vorhandene wichtigere halten will. Zumindest einige.

  185. ZITAT:

    ” Ein Grund, keinen neuen Spieler zu holen, kann auch gewesen sein, dass man mit dem Geld vorhandene wichtigere halten will. Zumindest einige. “

    yep, Trapp und Schwegler. Der Rest ist beliebig austauschbar.

  186. Klar haben die alle Ausstiegsklauseln. Fragt sich halt wann, und für wieviel.

  187. Nur ich habe natürlich wieder keine Ausstiegsklausel. Lebenslang. Kein Gehalt, kein Handgeld, nichts.

  188. ZITAT:

    ” Ein Grund, keinen neuen Spieler zu holen, kann auch gewesen sein, dass man mit dem Geld vorhandene wichtigere halten will. Zumindest einige. “

    Hauptsache der Pirmin, der Alex und der Kevin bleiben…

    Und wenn nicht, dann hilft uns vielleicht das neue Image weiter(?)

  189. Alle raus. Dann kommen 74 neue und bessere.

  190. Da ich vorgestern deswegen schmunzeln musste, erlaube ich mir mal den HG von vor zwei Tagen zu zitieren:

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich werde mit Anrufen aus Apfelweinschänken belästigt. #aufschrei “

    Einmal isses ok wenn man anruft ,dann wieder nicht und am Ende fahrt ihr alle nach Kenia weil da richtige Männer sind.. Geh mir ford “

    Alle nicht, aber zumindest ich habe vorzeitig Folge geleistet…

  191. ups, genau, den Buckel, den hab ich vergessen. Der muss auch bleiben.

  192. Sie tanzten nur einen Sommer

  193. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Abstimmbefehl für Buckel Fußballgott

    http://www1.sportschau.de/spor.....desmonats/

    Erledigt! Brauchte ein paar Versuche für die Sicherheitsfrage. Falls Ihr die gleiche bekommt: ein Tag hat übrigens 24 Stunden. “

    Und der Vorname von Angela Merkel ist Angela…puhhh…dass war knapp….

  194. Die Eintracht, genau das Richtige für Leute zwischen Himmelhochjauchzend und Zutodebetrübt.

  195. Ich hab eine Abstiegsklausel..

  196. bald, Heinz, vielleicht noch 15 Jährchen

  197. A propos “Buckel”, hat jemand nen Foto parat, aus der Zeit als er dem Arnold S. massiv Konkurrenz machen wollte?

  198. ach, da steht Abstieg net Ausstieg. Bitte die 210 ignorieren und weitermachen im Hochjammer.

  199. Hakuna matata, in Kenia hab ich mal Premier League in einem sehr sehr einfachen Clubhaus auf einer gottverlassenen Insel gesehen. Da sollte doch in Nairobi auch was mit Bundesliga gehen. Zur Not halt einen Stream finden. Viel Glück NairobiAdler, auch wenn des Gelaber dir jetzt nichts bringt;)

  200. Mit Ausstiegsklauseln habe ich kein Problem, mit festgeschriebenen Ablösesummen schon.

  201. ZITAT:

    ” ZITAT:

    http://www1.sportschau.de/spor.....desmonats/

    Brauchte ein paar Versuche für die Sicherheitsfrage.”

    Gleich im ersten Versuch:

    Wo steht der Kölner Dom? Antwort: Düsseldorf.

    Denen hab’ ich’s gegeben!!!

  202. ZITAT:

    ” Hakuna matata, in Kenia hab ich mal Premier League in einem sehr sehr einfachen Clubhaus auf einer gottverlassenen Insel gesehen. Da sollte doch in Nairobi auch was mit Bundesliga gehen. Zur Not halt einen Stream finden. Viel Glück NairobiAdler, auch wenn des Gelaber dir jetzt nichts bringt;) “

    Ja, Premier League ist hier hoch im Kurs, auch kleidungstechnisch. Stream dürfte angesichts der Internetverbindung ein eher ausichtsloses Unterfangen werden. Ich probiers mal in den einschlägigen Mzungu-Lokalitäten mit mehreren Fernsehern. Vielleicht erbarmt man sich ja auf einem umzuschalten, sollten so Wahnsinns-Sportarten wie Cricket oder das andere britische Zeugs läuft. Dass das Spiel immerhin auf Supersport5 gezeigt wird, hab ich schon rausgefunden…

  203. ZITAT:

    ” A propos “Buckel”, hat jemand nen Foto parat, aus der Zeit als er dem Arnold S. massiv Konkurrenz machen wollte? “

    Nur klein aber immerhin: http://www.eintracht-archiv.de.....ier-ak.jpg

  204. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” A propos “Buckel”, hat jemand nen Foto parat, aus der Zeit als er dem Arnold S. massiv Konkurrenz machen wollte? “

    Nur klein aber immerhin: http://www.eintracht-archiv.de.....ier-ak.jpg

    THX. Was ein Glück habe ich kein Interesse ihn als Posterboy im Zimmer aufzuhängen. Das überlasse ich dann doch der weiblichen Fraktion.

  205. ZITAT:

    ” Alle raus. Dann kommen 74 neue und bessere. “

    That’s the spirit! Aber Späschen beiseite, wer will schon ein Radkappen-Ultra sein. Eins nach’m annern. Erstmal in Hamburch punkten, dann kommt Barios aus Kina, oder so.

  206. “Football has no gender” – Tim Wiese schon

  207. alles völlig überbewertet

  208. Werder-Hanoi iss’n ganz flottes Spielchen bislang. Werder könnt auch mal’ Stürmer gebrauchen, wenn Arnautovic ausfällt.

  209. Um Gottes Willen, bitte keine Kriitik – Suizidgefahr!
    Bei Wiese aber sowieso keine Gefahr, der trifft das Fenster nicht.

  210. Was da alles liegen gelassen wird…

  211. ” ZITAT:

    http://www1.sportschau.de/spor.....desmonats/

    Brauchte ein paar Versuche für die Sicherheitsfrage.”

    Gleich im ersten Versuch:

    Wo steht der Kölner Dom? Antwort: Düsseldorf.

    Denen hab’ ich’s gegeben!!! “

    …..ich mach´da auch mal gleich mit, sobald ich mir Goethes Nachname ge-googelt habe.

  212. ZITAT:

    ” ” ZITAT:

    http://www1.sportschau.de/spor.....desmonats/

    Brauchte ein paar Versuche für die Sicherheitsfrage.”

    Gleich im ersten Versuch:

    Wo steht der Kölner Dom? Antwort: Düsseldorf.

    Denen hab’ ich’s gegeben!!! “

    …..ich mach´da auch mal gleich mit, sobald ich mir Goethes Nachname ge-googelt habe. “

    Berlichingen vielleicht?

  213. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Ha Ka. Durst “

    oh. schleichende, bloggsche unterwanderung meines natürlichen lebensraumes… ;) “

    Des is gut da:-) “

    alles da, dort :)

  214. ZITAT:

    @NairobiAdler

    ” abgestimmt.

    Da hier ja soviele weitgereiste mit ausgeprägten kentnissen zu lokalitäten sind: kennt jemand ne kneipe in Nairobi, in der das spiel der eintracht morgen gezeigt wird?

    dazke! “

    Ich habe in Nairobi schon mal die Eintracht gesehen. In der Nähe vom Hilton, neben so einem Burgerladen.

    Tutashinda kesho!

  215. ZITAT:
    ” ZITAT:
    @NairobiAdler
    ” abgestimmt.

    Da hier ja soviele weitgereiste mit ausgeprägten kentnissen zu lokalitäten sind: kennt jemand ne kneipe in Nairobi, in der das spiel der eintracht morgen gezeigt wird?

    dazke! “

    Ich habe in Nairobi schon mal die Eintracht gesehen. In der Nähe vom Hilton, neben so einem Burgerladen.
    Tutashinda kesho! “

    Dazke. Das werde ich mal ins Auge fassen. und wenn es dann noch ein Eagle Lager dort hat, tröstet mich das vielleicht sogar über denn fehlenden Abbel hinweg

  216. Nairobi… Toulouse… hachja…

    Aber auch in Paderborn kann man Kosmoprollit sein.

  217. Sie sind schlauer als Spam-Automaten.

    Bitte antworten Sie auf folgende Frage:

    Wie viel ist 1 plus 2 ?

  218. ääh… äähm…

  219. Welche Farbe hat das Weiße Haus?

    Schwarz-Weiß. Snow.

  220. Ich brauch sowieso das Auto ned.

  221. ZITAT:

    “Dazke. Das werde ich mal ins Auge fassen. und wenn es dann noch ein Eagle Lager dort hat, tröstet mich das vielleicht sogar über denn fehlenden Abbel hinweg “

    Cider bekommst du doch in Nairobi überall. Was aber willst du damit, wenn du das Glück hast Tusker trinken zu können?

    Zum Internet, soweit ich mich erinnere, ist das Wifi in den Filialen vom Java House schnell genug für Streams.

  222. Bremen schießt jetzt 24 Mal auf das Tor der Hannoveraner und es steht…? Richtig, 0:0!

  223. Bei unserem Adler in Frankreich fluppt es e bissi besser. Also aus Sicht der Gäste.

    Toulouse FC vs Paris Saint-Germain

    0:4

  224. Für das 2:0 hat sich das dranbleiben gelohnt.

  225. Geiles Tor tollle Vorbereitung

  226. ZITAT:

    ” Bei unserem Adler in Frankreich fluppt es e bissi besser. Also aus Sicht der Gäste.

    Toulouse FC vs Paris Saint-Germain

    0:4 “

    Bitter, ich war gerade vor dem Stadion und wollte auch mal Ibrahimovic sehen. Aber 79 Euro war mir dann zuviel. Ausverkauftes Stadion, verrückt. In einer Stadt, in der sich alle nur für dieses “Rugby” interessieren.

  227. 85 Minuten rumgegraupe + in 5 Minuten 2 Buden abgestaubt = Mann des Tages

    Glückwunsch, Nils Petersen.

  228. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Bei unserem Adler in Frankreich fluppt es e bissi besser. Also aus Sicht der Gäste.
    Toulouse FC vs Paris Saint-Germain
    0:4 “

    Bitter, ich war gerade vor dem Stadion und wollte auch mal Ibrahimovic sehen. Aber 79 Euro war mir dann zuviel. Ausverkauftes Stadion, verrückt. In einer Stadt, in der sich alle nur für dieses “Rugby” interessieren. “

    Das Stadion auf der kleinen Insel? Mon Dieu, da sah ich mal Argentinien vs Japan, für Fuffzig Mack.

  229. ZITAT:
    “Ausverkauftes Stadion, verrückt. In einer Stadt, in der sich alle nur für dieses “Rugby” interessieren. “

    Deswegen darf der Zlatan auch in der Kabine parken.

  230. Mein Junge, der Nils – mein Junge.

    Im kicker Team.

  231. ZITAT:
    ” Mein Junge, der Nils – mein Junge.

    Im kicker Team. “

    Ich hab Holtby, Du Lusche!

  232. ZITAT:

    ” Für das 2:0 hat sich das dranbleiben gelohnt. “

    Für mich ist Elia ganz klar der Matchwinner. Der war ja sensationell heute, über (fast) 90 Minuten. Und so ging mein 2:2 Tipp mit Pauken und Trompeten dahin, hätte mir doch ein 0:0 auch noch in die Karten gespielt.

  233. Jep, absolut verdienter Sieg für Werder.

    Hmm, man schaut ja so selten nach oben, fällt mir grad dutt-gefähred auf. Do+Lev nehmen sich ja die Punkte gegenseitig weg an diesem Spieltag, hehe. Die Bayern wird’s freuen, gell.

  234. Ich glaub ich war mal 200. jetzt bin ich 5. Und das obwohl ich immer gegen die Eintracht getippt habe.

    Ende der Selbstbeweihräucherung!

  235. Gut getippt, Dieter, Glückwunsch, Konsequenz wird halt belohnt;)

  236. … diese saison scheint die liga es gut mit uns zu meinen :)

    ein kleiner kommentar zum transferkonzept:

    konzept. seit hübners amtsantritt hatte ich mir eines erhofft, ein paar mal gemeint es zu erkennen. um immer wieder festzustellen: ich find den faden einfach nicht. aber nun habe ich ihn gefunden und er gefällt mir.

    der start in der zweiten liga war geprägt davon, den kern der abstiegsmannschaft zu halten. diese hatte in der hinrunde (1.liga) bewiesen, dass sie kicken konnte. es galt einige stellschrauben zu justieren. hauptziel dieser justierung waren vordringlich gruppendynamische prozesse. angefangen beim trainer. soweit schon mal gut gemacht.
    seither sehe ich folgenden faden:
    man baue auf willen und trotz.
    alle wechselwilligen raus (russ, ochs, korkmaz…).alle anderen darauf einschwören, die scharte wett zu machen (schwegler, meier, köhler. oka eh.)
    nun galt es ähnliche motivationen zu sammeln (trapp, butscher, otschikpa, idrissou, celozzi, inui, friend…), für den nächsten schritt. aufstieg. neue situation.
    aufstieg geschafft. 1.liga. leistungsträger des aufstiegs nicht mehr tauglich, unzufrieden, wechselwillig (idrissou, köhler, hoffer, friend…). hat ganz gut geklappt.

    die zugänge dieses transferfensters passen. russ, lakic. helmes hätte auch gepasst, ebenso der igor.

    der kader ist klein aber fein, die ersten elf stehen fest und dahinter stehen die “ichwillesnochmalwissenundtueallesdafürs”. athmosphärische spannungen sind nicht zu erwarten.

    hinter diesem konzept steh ich gerne und unterstütze es.

    mit ein wenig glück können bh und av ein neues allofs / schaf – duo werden.
    da wünsch ich mir und die liga scheint uns gerade in die kartenzu spielen.

    oleole !

    Lichtaus!

  237. ttp://m.youtube.com/watch?v=-YhEtPh7AwI

  238. Hessisch ist einfach geil – und krato-hessisch noch geiler, deshalb schreib ich einfach mal ganz groß:

    LAGITSCH!

    … iss ja fast so schön wie das ungo-hessiche “Lajosch”.

  239. @aussenrist

    scheint so, Transferpolitik als motivationsorientierter Gruppenprozess.

    Ich hatte bisher immer den Eindruck von Durchlauf-Orientierter-Transferpolitik – so eine Art Test and Error – und falls es nicht passt mit dem neuen Spieler, dann irgendwie und schnell abgeben – eben auch mit Verlust oder ohne Gewinn. Was dazu führt das man eine übersichtliche Gruppenstärke behält und die wenigen Plätze die man hat mit der Zeit immer hochwertiger besetzen kann.

  240. GENAU – WECHHAUN !!

    Laggitsch!

  241. Monsieur En bois de jambe

    Lackitsch macht gleich 3 Buden gegen die Alsterboys, wie damals Fenin gegen Hertha. Und dann nix mehr!

    @259 Aber für diesen einen Tag ist’s gut

  242. Ausgerechnet Lakic! *hihi*

  243. Sackzumachen.