November nichts neu Novemberregen

Regen by Wischtelefon

Regen by Wischtelefon

Ein kleiner Hinweis auf das Gespräch mit Bruno Hübner: “Wir jammern auf hohem Niveau”. Tun wir ja auch, zugegeben. Aber sicher nicht über die Saison bisher, sondern über das letzte Spiel. Thema durch.

Dass Bruno Hübner ein immer optimistischer Kerl ist, dürfte inzwischen bekannt sein. Wahrscheinlich dürfte ihm wenig gefallen, dass man mitten in der Vorrunde wieder mal anfängt über hypothetische Wintertransfers zu spekulieren. Genauso wenig wie die unendliche Rob-Friend-Geschichte, von der BILD erneut aufgewärmt.

Aber so läuft es halt, das Geschäft. Es ist immer was los, besonders dann, wenn nichts los ist.

Schlagworte: ,

213 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. das Interview ist ein Musterbeispiel für ein “hier, KIL, ich schicke dir schon mal vorab die Fragen, die stellste mir dann brav, so sind alle zufrieden”-Gewäsch

  2. So, Volltreffer jetzt auch sehen können. Da wird ja schon wieder die Apokalypse ausgerufen.

  3. Herr Hübner hat doch die Wintertransfers gar nicht ins Gespräch gebracht. Die wurden doch erst dann ein Thema als sie von den beiden Oberschlaumeiern ausgeschlossen wurden.

  4. November Rain. Das ist mir hier alles zu depressiv.

  5. Guten Morgen.

    Hach. Das Novemberloch ist auch hier angekommen. http://www.youtube.com/watch?v.....5ne6Yelufs

  6. ZITAT:
    ” Herr Hübner hat doch die Wintertransfers gar nicht ins Gespräch gebracht. Die wurden doch erst dann ein Thema als sie von den beiden Oberschlaumeiern ausgeschlossen wurden. “

    Und die haben das proaktiv thematisiert? Oder wurden sie evtl. dazu befragt?

  7. In Rödelheim scheint die Sonne !

  8. über Dortelweil lacht die Sonne, über den Kärber die ganze Welt. Haaaaaaaaaaaaaa.

  9. 20 Punkte. Platz 3. München wird ein Spaß.

  10. Gut Bild, hier auch Blöd genannt, Fakten und nicht dieses ewige Gefühlsgeduselei und das Wunschgerede, dass man auch hier häufig lesen kann. Der Abschluss derartiger Verträge mit Spielern dieses Kalibers durch die SGE-Verantwortlichen müsste auf Schadenersatzpflichtigkeit geprüft werden. Das ist Vermögensvernichtung!

  11. Er kannte ein Fräulein aus München

    und half Ihr, das Zimmer zu tünchen.

    Sie war sein Handlanger

    und ganz plätzlich schwanger.

    Jetzt möchte ihr Vater ihn lynchen.

  12. ZITAT:

    ” Er kannte ein Fräulein aus München

    und half Ihr, das Zimmer zu tünchen.

    Sie war sein Handlanger

    und ganz plätzlich schwanger.

    Jetzt möchte ihr Vater ihn lynchen. “

    http://www.youtube.com/watch?v.....STKVIJHJfc

  13. Morsche, Rob wird nur mit einer guten Abfindung gehen, damit es für ihn kein Verlustgeschäft wird. Dann könnte die Eintracht aber immerhin noch etwas einsparen.

    November. Die Spatzen haben ihre Fans jahrelang betrogen, also die aus Südtirol, die können gar nicht spielen. Die Welt ist so schlecht.

  14. @15.

    Ich kann, nein ich will das einfach nicht glauben. Beides:-)

  15. ZITAT:

    “Die Spatzen haben ihre Fans jahrelang betrogen, also die aus Südtirol, die können gar nicht spielen. Die Welt ist so schlecht. “

    wer sich solchen Müll anhört, hats eh nicht besser verdient. Der gehört verarscht, ausgenommen wird eh eh schon.

  16. und der Boccia ist auch schlecht, hat kein Mitleid den armen, geschundenen Fanseelen. Die sollten jetzt zu den Amigos überlaufen. Dort gibt es ehrliche Musik aus Oberhessen.

  17. Woran kann man sich den heutzutage überhaupt noch festhalten…wenn es schon nicht mehr die Spatzen sind?

    Der Wendler?

  18. die Amigos. Grosse Künstler. Fragt den zamusi, der hat alle Alben. Und signierte Unnerhosen von den beiden.

  19. Nein ,ich schreib jetzt nicht woran mann sich festhalten kann.

  20. signierte Unnerhosen sind nur wertvoll mit orischinal Bremsspuren drin.

  21. ZITAT:

    ” Wenn Friend sich nicht präsentieren und Spielpraxis sammeln kann, wird er immer uninteressanter für andere Klubs. Sein Gehalt bleibt aber auf dem gleich hohen Niveau. ” (Quelle: BLÖD, s.o.)

    Was Sundermann und Palmert da wieder mal gemeinsam für ein Ding rausgehauen haben – einfach Wahnsinn! Eine weitere Perle des deutschen Qualitätsjournalismus. Großartig!

  22. Herbstwetter, deutsches Liedgut, fragwürdige Unterbekleidung und der Bild ist ebenso langweilig wie dem Rest.

    Gut…geh´ ich noch einbisserl den Pin-up-Oka für November aus dem Eintracht-Kalender anhimmeln. Beim Trappo komme ich mir doch zu sehr wie ein cradle robber vor.

  23. Rob Friend hat in diesem Poker einfach die besseren Karten.

    Er weiß dass nach seinem gut dotierten Vertrag Schluß ist mit Profi-Fußball und insofern will er diesen Vertrag nicht gegen einen schlechteren eintauschen.

    “Beweisen” muss er niemanden etwas – der Mann will legitimer Weise nur Geld verdienen.

    Es es ist fast schon ein Armutszeugnis, wenn BH jetzt den Berater in die Pflicht nimmt. Dem sind die Finanzen der Eintracht im Zweifelsfall egal. Wenn die Eintracht Rob Friend kurzfristig los werden will, dann muss auch die Eintracht Lösungen aufzeigen, sprich ein Abfindungsangebot auf den Tisch legen oder weitere interessierte Vereine ausloten.

    Rob Friend hat Zeit – die Eintracht nicht.

    PS: Frage an Stefan – beim Öffenen von blog-g kommt bei mir immer die Startseite vom 15. August (Seppl Rode in Offenbach…hmmmm) – kann man das ändern?

  24. ZITAT:
    ” signierte Unnerhosen sind nur wertvoll mit orischinal Bremsspuren drin. “

    matchworn.

  25. quietschige geigencover von rockballaden und neuigkeiten vom ähhh von vögeln aus´m mutantenstadl?

    borsche´, ihr seid doch total dorsche, auf hohem niveau solle mir jammern, auf hohem!

  26. ““Beweisen” muss er niemanden etwas – der Mann will legitimer Weise nur Geld verdienen.”

    Das habe ich immer über Caio gesagt!

  27. in münchen ham´ wir nix zu verschenken, yeah bruno, luja sog´i!

  28. @28 – wenn man es vorher wüsste, hätte man natürlich Caio und Rob einerseits einen b.a.w. – Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist und teilweiser Rückzahlungsverpflichtung der Ablöse-Summe aufs Auge gedrückt und Rode und Jung einen langfristigen Knebel-Vertrag bis zur Rente mit exorbitant hoher Ablösesumme (waren es bei Messi eigentlich 200 Mio.?) gegeben.

    Das Dumme ist, man weiß es halt vorher nicht, wie performant ein Spieler einschlägt.

    mwa – warum spielt Baumjohann eigentlich 2. Liga – ist der ausgeliehen oder verkauft?

    Gestern hat er 2 Tore selbst gemacht und das vierte (durch einen gewissen Mo I. – der jetzt schon 8 Tore auf dem Konto hat) vorbereitet. Nicht sooo schlecht, sollte man meinen.

    Bruno scoutet doch gezielt 2. Liga…!

  29. Baumjohann. Der ewige Wiedergänger.

  30. Tausche 1 Kreisel-Benni gegen 1 Baumjohann

  31. Im Winter würde ich Jakub Sylvestre (Aue) holen.

  32. ZITAT:

    ” Im Winter würde ich Jakub Sylvestre (Aue) holen. “

    mal abgesehen davon, dass er leistungsmässig nicht mehr wäre als ein Ergänzungsspieler, wären auch die Verhandlungen nicht allzu einfach, da er bloss ausgeliehen ist und man demnach mit 2 Vereinen eine Einigung erzielen müsste.

  33. Rote Karte gestern… Hitzkopf. Brauche mer net.

  34. ZITAT:

    ” Im Winter würde ich Jakub Sylvestre (Aue) holen. “

    Außer gegen uns im Pokal hat der nix mehr getroffen.

  35. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Im Winter würde ich Jakub Sylvestre (Aue) holen. “

    mal abgesehen davon, dass er leistungsmässig nicht mehr wäre als ein Ergänzungsspieler, wären auch die Verhandlungen nicht allzu einfach, da er bloss ausgeliehen ist und man demnach mit 2 Vereinen eine Einigung erzielen müsste. “

    Stimmt. Stelle mir das aber so vor: Er bleibt auf der Payroll von Aue und wir zahlen nur leistungsbezogene Boni. Pro Tor 250 Schilling.

  36. Kann mir jemand erklären, warum Mo 1. Liga nicht kann, Occean aber schon?

  37. Du stellst aber auch Fragen….

  38. ZITAT:

    ” Du stellst aber auch Fragen…. “

    Die Lederhut-Fragen…

  39. ZITAT:

    ” Kann mir jemand erklären, warum Mo 1. Liga nicht kann, Occean aber schon? “

    Hm. Eine Antwortmöglichkeit: Occean kann Ersatzbank und Mo nicht.

  40. Blog-G kann sich abschminken, mich loszuwerden.

  41. Isaradler ist vertragstreu. Barvo!

  42. Ich bin auch der Meinung vom Stefan SR pausieren zu lassen würde aber zusätzlich noch PS nicht aufstellen

    weil er schon 4 gelbe Karten hat und im Spiel gegen Augsburg für uns wichtiger ist als im Spiel gegen München. Die Gefahr in München die 5. zu kassieren sehe ich als relatiiv hoch an!

  43. Na ja – man könnte natürlich auch sagen, dass Schwegler – gerade wenn Rode ausfallen sollte – in München umso mehr gefordert wäre (als z. B. gegen Augsburg).

    Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass beide spielen werden.

  44. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Du stellst aber auch Fragen…. “

    Die Lederhut-Fragen… “

    Ich bin ja eigentlich mehr Freund vom gepflegten Pepita-Modell wie der Lehrmeister der Mannheimer Schule:

    http://www.ksta.de/image/view/.....9%2529.jpg

  45. Annerseits kann man gegen Augsburg am ehesten auf den Schweglers Pirmin verzichten.

  46. ZITAT:

    mwa – warum spielt Baumjohann eigentlich 2. Liga – ist der ausgeliehen oder verkauft?

    Gestern hat er 2 Tore selbst gemacht und das vierte (durch einen gewissen Mo I. – der jetzt schon 8 Tore auf dem Konto hat) vorbereitet. Nicht sooo schlecht, sollte man meinen.

    Bruno scoutet doch gezielt 2. Liga…! “

    Baumhans wollte doch nicht nach Ffm….

    Soll ich nochmal meine 2.Liga-Scout-Ergebnisse rausholen?

    Zum wiederholten Male würde ich Herrn Hübner die Namen Hochscheidt und Stiepermann zurufen….

    Ausserdem noch Sebastian Maier von 60, Maurice Exlager von den Duisburgern, Ermin Bicakcic von Braunschweig sowie den Philip Hofmann von Paderborn, dem man von Schlacke loseisen müsste.

    Bitte schön, gern geschehen!

    Mit was anderem braucht er mir dann gar nicht zu kommen!

  47. re. RF: die Eintracht ist da überhaupt nicht (mehr) in Zugzwang.

    Wohl aber dessen Berater, der – so er vor Friends baldigem Karrierende- noch etwas Kohle mit seinem Schützling machen möchte, sich um dessen Marktwert zu kümmern hat; wir können uns das ganz in Ruhe von außen betrachten.

    Mo vs. Occean? Das hatten wir ja noch garnicht ;)

    Rode in München? Wozu jetzt genau und unbedingt?

    Damit ihm einer auf den noch nicht verheilten Schlappen tritt? So rein aus Zufall, natürlich.

    Ehrlich, man sah am Freitag schon beim Aufwärmen (findet ja direkt vor meinem GT-Platz statt), dass er selbst dies recht zögerlich/gehemmt machte.

    Verstauchungen brauchen auch ihre Zeit; mir wäre es durchaus recht, man gäbe sie ihm.

  48. Hier Seltsam, Du hattest ja ne schöne 14 oben, aber die F95-Nummer ist sowas von gestrig, also richtig sowas von aber auch.

  49. ZITAT:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....65539.html

    Elfmeterpunkte sind für Düsseldorf halt wichtig.

  50. Morgen will ich in BILD lesen: “Kassiert Friend jetzt auch noch die Herdprämie?”

  51. ZITAT:

    ” ZITAT:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....65539.html

    Elfmeterpunkte sind für Düsseldorf halt wichtig.

    Jetzt verstehe ich erst den Wert von 50.000 € für ein kleines Stück Rasen. :-)

  52. @50 Lupa

    Fussball ist für Rob Friend doch faktisch vorbei. Für den “Marktwert” von RF interessiert sich daher doch auch niemanden mehr. Die (wenigen) Angebote, die es für RF vielleicht (noch) gibt, interessieren ihn nicht (weil nicht lukrativ genug). Er ist willens, sein Gehalt auch auf der Tribüne zu verdienen.

    Ich sehe hier überhaupt keinen Druck bei seinem Berater – klar würde der noch mal ne Prämie bei einem Wechsel eintreichen. Aber er weiß auch, dass der Markt für seinen Patienten gelaufen ist. Insofern reisst der sich sicherlich auch keine Beine mehr aus, um Angebote zu finden, die nicht schlechter als der aktuelle Vertrag in Frankfurt sind.

    Die Eintracht auf der anderen Seite hat aber wohl Transfererlöse in der Winterpause feste eingeplant – insofern sehe ich hier schon den größeren Druck bei der Eintracht.

  53. Und tschüss mal wieder!

    http://www.fussball.de/michael.....3134/index

    Im übrigen spielt Herr Skibbe in den Planungen von AnthonyZambini keine Rolle mehr.

  54. @55

    Ich sehe eher umgekehrt, erst recht weil man sich – ja nicht zum 1. Mal- des Boulevards bedient um Stimmung oder (noch mehr) vermeintlichen Druck aufbauen zu wollen.

    Kindergartenkram in einer Neuigkeiten-armen Zeit, wo es am ehesten auffällt/nicht so leicht untergeht.

    Und für so blöd, dass man fest mit einem Verkauf/Abgabe whatever Friends rechnet um (und nur dann vielleicht) selbst einkaufen zu können, halte ich die Eintracht-Verantwortlichen dann doch nicht (mehr).

    Bedarf natürlich immer vorausgesetzt und vor allem begründbar.

    Die gute Punktausbeute so far spielt da Veh und Hübner nicht gerade in die Karten.

  55. @Albert C. [38]

    Die Gründe für die preisgünstige (siehe “Freudensprünge” des Lauterer Trainers) Abgabe von Mo – aus damaliger Sicht !

    http://www.fnp.de/fnp/sport/fu.....58.de.html

  56. — Nepper, Schlepper, Bauernfänger —

    Unglaublich. Gerade haben subkontinental klingende Internetbetrüger eine Viertelstunde am Telefon(!) in mich investiert. Dummerweise war ich nicht dumm genug. Ist das jetzt Retro oder die Zukunft? Höhepunkte: man dürfe mir die eigenen Firmenkontaktdetails aus Sicherheitsgründen nicht nennen und man würde dieses Gespräch aufzeichnen (da war ich schon beim “Supervisor” und bestand darauf, zu erfahren, woher man meinen Namen und Telefonnummer hat) und (als ich nicht aufhören wollte, Antworten einzufordern) jetzt (man habe mich gewarnt!) an “federal authorities” weiterleiten, klick.

    Obacht, so läuft der Schwindel: http://www.heise.de/security/m.....56479.html Man beachte auch das ESET-Paper

    — Nepper, Schlepper, Bauernfänger —

  57. @Dr.Kunter: Naaaaahhhh, die 14 ist doch eher Schnee von vorgestern. ;-)

    War das echt ein Dutt? Muss ich mich mal bei SPON beschweren.

    Was ist denn jetzt schon wieder mit Friend? Ich würde ja mit ihm tauschen, ehrlich!

  58. Welcher Sprachpygmäe ist eigentlich verantwortlich für dieses ” ich habe Vertrag bis 2014″ etc.?Der gehört doch mit dem nassen Putzlumpen erschlagen.

  59. Ich hab hier letzte große Vertrag.

  60. Was sind Fussballer arbeitsrechtlich eigentlich? Selbständig ja wohl nicht, sonst bekämen sie doch Probleme mit Scheinselbstständigkeit, oder? Also Angestellte mit befristeten Arbeitsverträgen. Die dürfen doch nur soundso oft verlängert werden, bevor es eigentlich unbefristete Verträge werden (müssen) bzw. das eingeklagt werden kann. Warum hat das noch niemand versucht?

  61. Fußballer sind Angestellte. Mit Sachgrund kann ich auch öfter befriste. Sachgründe findest du hier.

    http://www.spielerberater-deut.....-spiel-557

    Ich hab da auch Abwechslungsbedürfnus was Friend betrifft. RAUSZ!

  62. Neulich in der U-Bahn überhört: “Kann Dein Handy Facebook?”

  63. Idrissou? War gold wert für uns, aber wer den Konkurrenzkampf nicht so mag, dem sollte man keine Steine in den Weg legen. Klar ist der gut, klar macht der nun seine Buden. Aber ich bin ganz froh, dass wir mit Occean und Friend nicht noch einen 3. Stürmer im Kader haben, der jenseits der 30 ist.

    Mit dem Sturm jetzt wird es wohl auch so für den Klassenerhalt reichen, vorausgesetzt Matmour bleibt in Form und Occean kommt in selbige. Und wenn uns Liga 1 irgendwann im April sicher ist, dann kann man sich in Ruhe nach einem jungen Stürmer umschauen, der schon Qualität, aber auch noch Entwicklungspotential hat. Schipplock wäre einer.

  64. tausche “neben” gegen “mit”… pro edit

  65. Zitat von §14TzBfG Abs.1

    (1) Die Befristung eines Arbeitsvertrages ist zulässig, wenn sie durch einen sachlichen Grund gerechtfertigt ist. Ein sachlicher Grund liegt insbesondere vor, wenn

    1. der betriebliche Bedarf an der Arbeitsleistung nur vorübergehend besteht,

    2. die Befristung im Anschluss an eine Ausbildung oder ein Studium erfolgt, um den Übergang des Arbeitnehmers in eine Anschlussbeschäftigung zu erleichtern,

    3. der Arbeitnehmer zur Vertretung eines anderen Arbeitnehmers beschäftigt wird,

    4. die Eigenart der Arbeitsleistung die Befristung rechtfertigt,

    5. die Befristung zur Erprobung erfolgt,

    6. in der Person des Arbeitnehmers liegende Gründe die Befristung rechtfertigen,

    7. der Arbeitnehmer aus Haushaltsmitteln vergütet wird, die haushaltsrechtlich für eine befristete Beschäftigung bestimmt sind, und er entsprechend beschäftigt wird oder

    8. die Befristung auf einem gerichtlichen Vergleich beruht.

    Nach Punkt 4 lässt sich meines erachtens die Befristung rechtfertigen!

    Weiterhin bestehen noch Handels und Steuerrechtl. möglichkeiten bei einem Spielerkauf bzw. einer Vertragsverlängerung:

    Ablösezahlungen, die von Vereinen der Fußball-Bundesliga im Zusammenhang mit dem Wechsel von Lizenzspielern an die abgebenden Vereine gezahlt werden, sind als Anschaffungskosten auf das immaterielle Wirtschaftsgut der exklusiven Nutzungsmöglichkeit „an dem Spieler“ zu aktivieren und auf die Vertragslaufzeit abzuschreiben.

  66. Wer hat eigentlich damals Rob Friend gescouted ?

    Wer die Verträge mit Ihm gemacht ?

    Wenn er nicht mithalten kann, haben wir uns ordentlich verkauft …..

    Ich glaub ja das nicht. Der war ja damals bei Gladbach kein schlechter.

  67. @ 66 Mo hat bis jetzt 8 Buden gemacht, OO hat bis jetzt nicht bewiesen das er besser ist. Hätte man im Sturm nix geändert d.h. MO behalten und OO nicht geholt man hätte wahrscheinlich keinen Nachteil dadurch gehabt. Die 1.2 Mio. hätte man dann in der Winterpause für ein Leihgeschaft über gehabt oder in der nächsten Saison einen jüngeren Stoßstürmer geholt! Ach ich weiß eigentlich auch nicht was besser gewesen wäre nur bin ich

    mit der jetzigen Situation auf der Sturmposition nicht zufrieden!

  68. “Wütende Fans, verwirrte Spieler, wenig Punkte: Dem Schalke-Gegner Arsenal geht es so schlecht, dass er auf die Tore von Lukas Podolski angewiesen ist.”

    fiese Überschrift.

    http://www.zeit.de/sport/2012-.....lski-krise

  69. @Mr. Seltsam Die 14 liegt hier aber in einer neuen Version vor, da die Ostzone in das Liedgut integriert wurde. Meine ersten Berührungspunkte mit diesem Klassiker der Musikgeschichte hatte ich in den 70ern, da war Plauen bestimmt noch kein Bestandteil der Insterburger. Insofern dürftest Du ein Remake gepostet haben, dass als Geldmaschine vermutlich in den frühen 90ern gestartet wurde.

  70. @Dr.Kunter: doch, doch….

    http://www.insterburg-und-co.d.....adchen.htm

    “ich liebe ein Mädchen in Mainz, das war gar keins…”..*lol*

  71. ZITAT:

    ” Rob Friend hat Zeit – die Eintracht nicht. “

    Was erzählt man in so einem Fall seinen Enkeln?

    Ich habe wahnsinnig viel Geld verdient.

    Sportliche Erfolge?

    Immer verletzungsfrei von den Buisness Seats ins Auto.

  72. Gut Seltsam, dann war meine Anal yse fürn Arsch. Na ja, man könnte sich ja auch über Rob Friend austauschen.

  73. ZITAT:

    ” Was erzählt man in so einem Fall seinen Enkeln?

    Ich habe wahnsinnig viel Geld verdient.

    Sportliche Erfolge?

    Immer verletzungsfrei von den Buisness Seats ins Auto. “

    Er hätte ja auch was unanständiges machen können. Banker oder so.

  74. @70, Dieter: Durchaus nachvollziehbare Sichtweise. Aber Mo hatte in Liga-2 auch erstmal seine Anlaufschwierigkieten. Sein erstes Tor fiel erst gegen Cottbus , 7. Spieltag, 89. Minute;)

  75. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was erzählt man in so einem Fall seinen Enkeln?

    Ich habe wahnsinnig viel Geld verdient.

    Sportliche Erfolge?

    Immer verletzungsfrei von den Buisness Seats ins Auto. “

    Er hätte ja auch was unanständiges machen können. Banker oder so. “

    Anwalt ?

  76. @74 – das ist doch nun wirklich das letzte Problem mit dem er sich beschäftigt (über meine nicht geborenen Enkel mache ich mir persönlich ebenfalls überhaupt keine Gedanken)

    Natürlich nimmt der Mann mit, was er noch kriegen kann. Ist absout menschlich.

    Jeder dem persönlich und über die Presse mehrfach sooo deutlich gesagt wird, dass er definitiv nicht mehr dazu gehört, dass er es nicht mehr bringt, der macht exakt nur noch genau das, was er tun muss, um seinen monatlichen Scheck abzuholen… Dienst nach Vorschrift und keinen einzigen Handschlag mehr. Noch nicht einmal Business Seats erwärmen, wenns nicht sein muss.

    Dass er heute Dampf darüber ablässt in der B… ist natürlich nicht gerade intelligent. Zumal sich ohnehin jeder bereits denken konnte, dass die in der B. dargestellte Einstellung hat.

  77. Rode trainiert dosiert und Occean muss da durch:

    http://www.hr-text.hr-online.d.....p?page=203

  78. @59 Die schnellste Methode, diese Leute loszuwerden.

    Ich ‘abe gar keinen Computer ;)

    Diese Masche hatte ich noch nicht, aber wenn mich jemand anruft und fragt, ob ich Steuern sparen will, sage ich immer, dass ich gerne Steuern zahle, weil ich damit der Allgemeinheit einen Dienst erweise.

  79. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was erzählt man in so einem Fall seinen Enkeln?

    Ich habe wahnsinnig viel Geld verdient.

    Sportliche Erfolge?

    Immer verletzungsfrei von den Buisness Seats ins Auto. “

    Er hätte ja auch was unanständiges machen können. Banker oder so. “

    Oder Versicherungsvertreter

  80. @sgeHorst

    ” @70, Dieter: Durchaus nachvollziehbare Sichtweise. Aber Mo hatte in Liga-2 auch erstmal seine Anlaufschwierigkieten. Sein erstes Tor fiel erst gegen Cottbus , 7. Spieltag, 89. Minute;) “

    Lt. Zentralorgan hat er aber schon am 1.Spieltag 2 Buden gegen Union gemacht!?

    http://www.kicker.de/news/fuss.....in-62.html

  81. ZITAT:

    “Lt. Zentralorgan hat er aber schon am 1.Spieltag 2 Buden gegen Union gemacht!?”

    Du bist da ein knappes Jahr zu spät…

  82. @ Dieter (70):

    Ei sicher trifft der Mo, das hab ich doch auch geschrieben. Er trifft allerdings in Liga 2. Und das es einen Unterschied gibt zwischen 2. und 1. Buli, das sehen wir grad bei einem, der in Liga 2 nicht nur am Fließband getroffen, sonder auch noch aufgelegt hat. Ob Idrissou in Liga 1 auch so getroffen hätte ist Spekulatius. Ich habe aber meine Zweifel.

    Und was dein eigenes “hätte, wenn und aber” angeht: wenn man das vorher alles immer so genau wüsste, hätten wir uns ja aus ablösefreien Spielern eine CL-reife Truppe zusammenschustern können. Nur: man weiß es halt nicht.

    Occean kommt noch. Das hab ich im Urin. Der muss sich nach Liga 3 in 2010, Liga in 2011 nun eben noch ein bisschen an Liga 1 gewöhnen…

  83. @ekrot,85: Sorry, ich meinte die Saison 11/12, als Mo noch für uns stürmte…

  84. ZITAT:

    ” Wer hat eigentlich damals Rob Friend gescouted ?

    Wer die Verträge mit Ihm gemacht ?

    Wenn er nicht mithalten kann, haben wir uns ordentlich verkauft …..

    Ich glaub ja das nicht. Der war ja damals bei Gladbach kein schlechter. “

    Naja, der war OK, aber gut sieht irgendwie anders aus: http://www.transfermarkt.de/de.....37176.html

    Alle 5 Spiele ein Tor, alle 10 eine Vorlage für Gladbach in Liga 1. Wenn das so ist, ist Occean im Moment auch kein schlechter.

  85. Tse, der Schließlich-bin-ich-jetzt-schon-31-Jahre-alt-Rob sollte sich mal ein Beispiel an Jason Kid nehmen. Mit 39 nochmal den Club gewechselt und von Beginn an in den starting-five der New York Nicks.

  86. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was erzählt man in so einem Fall seinen Enkeln?

    Ich habe wahnsinnig viel Geld verdient.

    Sportliche Erfolge?

    Immer verletzungsfrei von den Buisness Seats ins Auto. “

    Er hätte ja auch was unanständiges machen können. Banker oder so. “

    Oder Versicherungsvertreter “

    Oder Polizist?

    http://www.fr-online.de/frankf.....97476.html

  87. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was erzählt man in so einem Fall seinen Enkeln?

    Ich habe wahnsinnig viel Geld verdient.

    Sportliche Erfolge?

    Immer verletzungsfrei von den Buisness Seats ins Auto. “

    Er hätte ja auch was unanständiges machen können. Banker oder so. “

    Oder Versicherungsvertreter “

    Oder Polizist?

    http://www.fr-online.de/frankf.....97476.html

    oder Verfassungsschützer

    http://www.spiegel.de/panorama.....64974.html

  88. ZITAT:

    ” Und tschüss mal wieder!

    http://www.fussball.de/michael.....3134/index

    Im übrigen spielt Herr Skibbe in den Planungen von AnthonyZambini keine Rolle mehr. “

    Die sind aber ganz schön anspruchsvoll. 9 Punkte aus 10 Spiele, bei uns waren es in 10 Spielen glaube ich 4 Punkte…. Solln-sich-mal-nicht-so-anstellen

  89. ZITAT:

    ” ……Er hätte ja auch was unanständiges machen können. Banker oder so. “

    Oder Versicherungsvertreter “

    Oder Polizist?

    oder Verfassungsschützer

    http://www.spiegel.de/panorama.....64974.html

    oder SPON-Schmierfink

    http://rebellmarkt.blogger.de/.....s/2154048/

  90. Hier ihr technikfreaks… ist es immer noch so, dass es nicht möglich ist einfach MP3s auf die aktuellen IPods zu ziehen?

    Also ohne Itunes und Apfelgetöns etc.?

    Ich habe keinerlei Apple Produkte und will auch nichts dergleichen auf bzw. umbauen in meiner Musiksammlung.

    Nur den Ipod als Speichermedium und Wiedergabemedium nutzen.

  91. ZITAT:

    ” Hier ihr technikfreaks… ist es immer noch so, dass es nicht möglich ist einfach MP3s auf die aktuellen IPods zu ziehen?

    Also ohne Itunes und Apfelgetöns etc.?

    Ich habe keinerlei Apple Produkte und will auch nichts dergleichen auf bzw. umbauen in meiner Musiksammlung.

    Nur den Ipod als Speichermedium und Wiedergabemedium nutzen. “

    http://de.kioskea.net/faq/143-.....-verwalten

    Ich nutze CopyTrans.

  92. ZITAT:

    ” Hier ihr technikfreaks… ist es immer noch so, dass es nicht möglich ist einfach MP3s auf die aktuellen IPods zu ziehen?

    Also ohne Itunes und Apfelgetöns etc.?

    Ich habe keinerlei Apple Produkte und will auch nichts dergleichen auf bzw. umbauen in meiner Musiksammlung.

    Nur den Ipod als Speichermedium und Wiedergabemedium nutzen. “

    Du kannst sogar beliebige Dateien draufziehen wenn du das willst, aber dann bist du mit einem beliebigen USB-Stick besser bedient. Und günstiger dran. Weil abgespielt werden die dann nicht.

    Es gibt allerdings Alternativen zu iTunes. Frag mal Google. Läuft aber idR immer auf eine Verwaltung per Software hinaus.

  93. Oha. Ich notiere: Copytrans.

  94. Danke sehr.

  95. Wumms?

  96. @innocentmaniac:

    Man kann im iTunes auch einstellen, dass es die Musiksammlung nicht selbst organisieren soll, sondern alles an seinem bisherigen Platz bleibt. Dann kannst du beliebige Mp3 Ordner ins iTunes ziehen und auf einen iPod synchronisieren oder kopieren und die Musiksammlung bleibt auf dem Datenträger an gewohnter Stelle liegen.

  97. Oha, erst 100 Kommentare. Das zieht sich heute aber …

  98. Korrigiere: 101 + meine = 103

  99. ZITAT:

    ” Wumms? “

    lieber CE, wen wunderts – zu spät ;-))

  100. ui, da hat der Watz eingegriffen und den CE auf die 100 gewummst. Das prangere ich an.

  101. Oder man besorgt sich ein Gerät, das genau macht, was man will und billiger sowieso.

  102. ZITAT:

    ” Oder man besorgt sich ein Gerät, das genau macht, was man will und billiger sowieso. “

    pah, wie profan

  103. Man kann auch CD-Hüllen alphabetisch nach Interpreten oder Titeln oder auch thematisch sortieren.

  104. ZITAT:
    ” Oder man besorgt sich ein Gerät, das genau macht, was man will und billiger sowieso. “

    Du Bayernkunde. Das ist ja leicht.

  105. Ich will ein Gerät, das sich demütig entschuldigt und vor Scham auf dem Boden wälzt, wenn ich es anschreie, weil es nicht so tut, wie ich will. Wo gibt es das?

  106. “Du Bayernkunde. Das ist ja leicht.”

    Billiger?

  107. ZITAT:

    ” Hier ihr technikfreaks… ist es immer noch so, dass es nicht möglich ist einfach MP3s auf die aktuellen IPods zu ziehen?

    Also ohne Itunes und Apfelgetöns etc.?

    Ich habe keinerlei Apple Produkte und will auch nichts dergleichen auf bzw. umbauen in meiner Musiksammlung.

    Nur den Ipod als Speichermedium und Wiedergabemedium nutzen. “

    Zur not machste es über Dropbox….. da brauchste keinen stick und nix.

  108. Zu feige die echte Hetausforderung zu suchen. Ich besorge mir halt ein Apfel-Produkt und gebe dann noch mal eine Menge Kohle für Software aus, damit sich das Apfel-Produkt nicht wie ein Apfel-Produkt verhält.

    So tue ich was für die Wirtschaft und habe ein reines Gewissen.

  109. @RF Tom Waits ist nicht fair, bitte auf meinem Niveau bleiben!

    Gruß
    Hooker/Minneapolis

  110. ZITAT:

    ” Zu feige die echte Hetausforderung zu suchen. Ich besorge mir halt ein Apfel-Produkt und gebe dann noch mal eine Menge Kohle für Software aus, damit sich das Apfel-Produkt nicht wie ein Apfel-Produkt verhält. (…) “

    Aber wozu? Von der Technik her gibt es oft Besseres. Man kauft doch ein Apfel-Produkt doch nur dann wenn man die dazugehörige Software in der Kombi nutzen will; oder man meint mit einem Produkt angeben zu müssen (was noch ein größerer Schwachsinn ist).

    Ich verstehe die ‘ich-hab-jetzt-ein-iPod-wie-gehts-ohne-iTunes-Leute’ nicht.

    Als ob man eine Eintracht ohne Adler wollte. Da kann man auch zu anderen Vereinen gehen. Die sind weniger launisch.

  111. Heute das folgende in einem Artikel der “Süddeutschen” über Schalkes Torleute und wie zufrieden ;-) man mit denen momentan ist. Die waren ja wohl auch mal am Trapp interessiert, der war denen aber zu teue (angebl. 10 Mio):

    “Trapp wechselte derweil für 1,5 Millionen Euro nach Frankfurt, wo er exzellent hält und die Ära des großen Oka Nikolov beendete.”

    Des großen !!!! Oka … wow!

  112. Dann gerne Vorschläge für einen mind.32 GB Wiedergabemedium primär für Musik, daher eher schmal und klein.

  113. @sgeHorst [88]

    Ach so

  114. Zum Hübner-Interview im Mutterschiff. Widerspricht er sich zu Beginn nicht selbst?

    “Unser Erfolg ist ja entscheidend auf das Eingespieltsein zurückzuführen. Zuletzt mussten wir unsere Formation ändern. Sebastian Rode und Pirmin Schwegler waren angeschlagen, sie konnten in der Woche kaum trainieren. Carlos Zambrano fiel für die Abwehr ganz aus. Einigen fehlte der Spielrhythmus und viele spielen seit zehn Spieltagen stets über 90 Minuten.”

    Ausfälle & Wechsel = schlecht, weil nicht eingespielt

    Zehn Spieltage in gleicher Formation über 90 Minuten spielen = schlecht, weil platt

  115. ZITAT:

    ” Heute das folgende in einem Artikel der “Süddeutschen” über Schalkes Torleute und wie zufrieden ;-) man mit denen momentan ist. Die waren ja wohl auch mal am Trapp interessiert, der war denen aber zu teue (angebl. 10 Mio):

    “Trapp wechselte derweil für 1,5 Millionen Euro nach Frankfurt, wo er exzellent hält und die Ära des großen Oka Nikolov beendete.”

    Des großen !!!! Oka … wow! “

    Und hier auch noch der Link:

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1514988

  116. ZITAT:

    ” Dann gerne Vorschläge für einen mind.32 GB Wiedergabemedium primär für Musik, daher eher schmal und klein. “

    http://lmgtfy.com/?q=mp3-playe.....r+sd-card

  117. Cowon die eierlegende Wollmilchsau aus Korea

  118. ZITAT:

    ” Heute das folgende in einem Artikel der “Süddeutschen” über Schalkes Torleute (…).”

    Also vor der Saison hätte ich das noch als ganz schön dreist angesehen Hildebrand als “Mittelklasse-Torwart” zu bezeichnen. Auch wenn er sich zwischenzeitlich verzockt hatte.

    Und bei einer Wahl Trap vs. Hilde hätte ich auch zumindest kurz gezögert.

    Aber ich habe auch keine Ahnung; ernsthaft.

  119. ” Aber wozu? Von der Technik her gibt es oft Besseres. Man kauft doch ein Apfel-Produkt doch nur dann wenn man die dazugehörige Software in der Kombi nutzen will; oder man meint mit einem Produkt angeben zu müssen (was noch ein größerer Schwachsinn ist). “

    Weil man das Apfel-Produkt praktisch zum Nulltarif bekommen hat. Kaufen würde ich mir das nicht.

  120. Mit Produkten angeben? Ich habe ein Eintracht-Ticket hier liegen. Nur wegen der Marke gekauft. Na? Ich hör Euch schon: “Fußball spielen auch andere – und billiger!”

  121. Es hat sich vieles geändert. Früher trugen Mac-Kunden auch keine True Religion Jeans.

  122. ZITAT:

    ” ” Aber wozu? (…) “

    Weil man das Apfel-Produkt praktisch zum Nulltarif bekommen hat. Kaufen würde ich mir das nicht. “

    Nachvollziehbar.

    BTW: bin selber Apfel-Nutzer. Bin aber froh, dass es Alternativen gibt. Einen “Plan B” sozusagen. Es ist nicht gut nur ein System spielen zu können. Aber es gibt eben manchmal einen Lock-In.

  123. ZITAT:
    ” @ Dr. Kuntner aka “Hooker/Minneapolis ”
    http://www.youtube.com/watch?v.....Cx67ddcavY
    Niveauadäquat? ;-) “

    Iiiiiiih!

  124. Hallo!

    Schaut ihr Ajax oder Obama?

  125. Ich bin heute fuer Christiano Ronaldo.erstens weil ich arrogante Schweine mag und zweitens weil ich geniale Techniker mag .gerade wenn es regnet ….ihr Holzfuesse

  126. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Heute das folgende in einem Artikel der “Süddeutschen” über Schalkes Torleute und wie zufrieden ;-) man mit denen momentan ist.! “

    Und hier auch noch der Link:
    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1514988

  127. ZITAT:

    ” Ich bin heute fuer Christiano Ronaldo.erstens weil ich arrogante Schweine mag und zweitens weil ich geniale Techniker mag .gerade wenn es regnet ….ihr Holzfuesse “

    Mitt Ronaldo!

  128. Ohio Hochrechnung um 12.45 London Time.

    Bei euch in der Provinz dann in zwei Tagen in der Hessenschau.

  129. Übrigens: Auf CNN, ABC, CBS nichts, rein gar nichts über Eintracht Barcelona. Der Hype ist vorbei, wir können wird in Ruhe Apfelkuchen essen.

  130. Hübner: “We have binders full of soccer players.”

  131. Danke Albert. Ich dachte schon, das hört nie auf. Endlich habemer wieder unsre Ruh.

  132. Iowa ist wichtig!

  133. Ich bin ja mehr so der Swinger.

  134. O hio. Alles kann nicht nutz

  135. Techniker sind unbezahlbar!

  136. ein Nescher oder ein Mormone. Mir ists wurscht.

  137. ZITAT:

    ” ein Nescher oder ein Mormone. Mir ists wurscht. “

    und so wird gewählt:

    http://global.fncstatic.com/st.....philly.jpg

  138. Mich würden mal nicht die Ergebnisse aus St. Lake City interessieren. Aber die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist, gerade in diesen letzten Tagen, bestimmt auch für unseren Chefkleriker Sheik Muarmel E. Rgaenzungspieler interessant.

  139. Die Murmel erzählt nur, dass sie gerne viele Weiber hätte. Okay, für den Getränkeservice mag das auch stimmen, alles weitere ist zu anstrengend.

  140. Präsident ist doch der Peter Fischer? Steht der denn zur Wahl?

  141. Christiano Ronaldo steht zur Wahl. Und er würde sich selbst wählen. Mit Recht. Ich würde mich auch wählen. Bescheiden wie ICH bin. Manuel Neuer steht auch zur Wahl. Warum? Obwohl bei seinem Schnabel fällt mir ein das ich nach einem Rezept für die Martinsgans suchen sollte. Kopfkino gelle..

  142. Ente, oder? Neuer sieht doch aus wie Donald Duck ohne Bürzel.

  143. Hihi oder besser, har har.

  144. Eigentlich Ente,, ganz klar ,aber ich mußte irgendwie noch den seasonmäßigen Übergang finden. Martinsente klingt irgendwie kümmerlich.

  145. Morgen macht der Franzos’ erstmal den Bayern mürbe.

    Die Achse Frankfurt – Lille.

  146. Btw.. 19 Uhr 32.. Heidi Klum hat gewählt… Das wird hier( !) also in Deutschland…. berichtet.

  147. … und verspreche ich Euch unter meiner Führung für nächstes Jahr einen Europapokalplatz …

  148. Du erst erülen Vertag dann räden.

  149. Wo kann ich dich wählen, isaradler?

    Es sei den es bietet mir noch einer einen Pilzligaplatz, dann biste wieder raus aus dem Rennen

  150. ZITAT:

    “Die Achse Frankfurt – Lille. “

    Mmmmh, Käse.

  151. Wir müssen in dieser Stadt einfach wieder einen Championsligisten haben!

  152. Möhlmann würde das schaffen. Ihm fehlt der Manager

  153. Alles bullshit

    Meister!

  154. 8 Nationalspieler auf dem Platz .. sagt der Tommy

  155. ZITAT:

    ” Mmmmh, Käse. “

    Biowaffen trifft’s wohl eher.

  156. Reus ist ein genialer Kicker

  157. Ilker Fliegenfang

  158. Weltmeister in Maracana!

  159. … werde ich mich auch bei meinen guten Freunden aus der Wirtschaft dafür einsetzen, daß endlich auch neue Einnahmequellen erschlossen werden …

  160. Diese Schnullergeste galt dem Gründel wegen seiner WM Prognose

  161. diese Pilzliga ist mir zu schnell.

  162. … lege ich schließlich wert darauf, nicht die das Privatleben meines Konkurrenten betreffenden Vorwürfe kommentieren zu wollen, auf dieses Niveau will ich mich nicht …

  163. Der hält ja gar nix.

  164. Maracana. Aber bitte. Feuert ENGLAND! an und beendet das Turnier als 11. das würde euch auch noch gefallen. Mir übrigens auch:-)

  165. Habe das erste Mal international Sky Select geordert, vorher gab es das nur in Aachen oder Aue…Lohnt sich!

  166. ZITAT:

    ” Habe das erste Mal international Sky Select geordert, vorher gab es das nur in Aachen oder Aue…Lohnt sich! “

    Aber dazu muss man doch eh schon Sky-Kunde sein.

  167. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Habe das erste Mal international Sky Select geordert, vorher gab es das nur in Aachen oder Aue…Lohnt sich! “

    Aber dazu muss man doch eh schon Sky-Kunde sein. “

    Richtig, aber ich habe natürlich erste und zweite Liga geordert. Europa war zu weit weg. Heute stimme ich mich schonmal ein, habe die Miles&More-Karte schon geputzt und ein Buch gegen Flugangst erworben;) Ich bin vorbereitet!

  168. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Richtig, aber ich habe natürlich erste und zweite Liga geordert. Europa war zu weit weg. Heute stimme ich mich schonmal ein, habe die Miles&More-Karte schon geputzt und ein Buch gegen Flugangst erworben;) Ich bin vorbereitet! “

    ;))

  169. Schaut jemand Dortmund? Sind die heute wieder so gut, wie es sich beim überfliegen eines Livetickers andeutet?

  170. “Dortmund schwimmt momentan. Die Königlichen haben den Druck gewaltig erhöht und erarbeiten sich Chancen. Ronaldo schießt den Ball aus der Drehung klar vorbei.”

    Lt. Kicker

  171. Arsenal war auch mal ne gute Mannschaft. Einst, vor 10 Jahren. Oder so.

  172. In Frankfurt schwammen sie mehr um die 70. Min. Aber Xabi ist auch kein Pirmin!

  173. Hier, CE, gleich im Unterschichten-TV: Zwei Folgen Monk. Beide richtig gut, wenngleich auch in völlig willkürlicher Reihenfolge.

  174. ZITAT:

    ” Hier, CE, gleich im Unterschichten-TV: Zwei Folgen Monk. Beide richtig gut, wenngleich auch in völlig willkürlicher Reihenfolge. “

    Yep, danke bin schon auf RTL gewechselt.

  175. ZITAT:

    ” “Dortmund schwimmt momentan. Die Königlichen haben den Druck gewaltig erhöht und erarbeiten sich Chancen. Ronaldo schießt den Ball aus der Drehung klar vorbei.”

    Lt. Kicker “

    Real gewinnt, Ajax gewinnt, Arsenal gewinnt und dann noch Obama.

  176. Auf Kabel gibt’s gleich irgendwas neues mit Rockern und so.

  177. Lewandowski ist der Occean der CL

  178. ZITAT:

    ” Yep, danke bin schon auf RTL gewechselt. “

    Netter Ausschnitt. :)

  179. ZITAT:

    ” Auf Kabel gibt’s gleich irgendwas neues mit Rockern und so. “

    Musik von Dylan und Stones. Ich bleib aber trotzdem bei Monk.

  180. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Yep, danke bin schon auf RTL gewechselt. “

    Netter Ausschnitt. :) “

    indeed

  181. Mann der Fernbedienung, aufgewacht

    und erkenne Deine Macht

    alle Schirme schweigen still

    wenn dein Zeigefinger s’will

  182. Wobei ich Nathalie ja durchaus auch sehr nett finde.

  183. ZITAT:

    ” Wobei ich Nathalie ja durchaus auch sehr nett finde. “

    indeed.

  184. Bei den Rockern ist ja tatsächlich die Fraa vom Al Bundy dabei. Herrlisch abgewrackt.

  185. wumms!

  186. Sehr geehrter Herr Watz,

    dass mir das System verbietet, einen Kommentar zu wiederholen, prangere ich an.

    Den “wumms” mit Fragezeichen hat er mir mit dem Hinweis, ich hätte das schon mal gesagt, verboten.

    Ich möchte aber die Möglichkeit haben auch 2 Mituser mit einem herzhaften “Arschkrampe” zu verwöhnen.

  187. Die zeigen hier jetzt erst SONS OF ANARCHY? Das Ding ist in SE1 richtig gut (wird später generisch und vergisst seinen Grundkonflikt im Interesse weiterer Staffeln). Viel zu gut für Unterschichten-TV. Wird wahrscheinlich in der zweiten Werbepause abgesetzt.

  188. Ei ja. Wenns kann Fußball gibt.

  189. Das mit den Rockern ist wirklich gut. Doppelfolge dauert mir aber jetzt zu lang. Heia.

  190. Michigan also. Pott Kaffee steht.

  191. CNNBCBS Kein Liveticker gleicht dem anderen.

    Mag ich mir in der Bundesliga nicht vorstellen #Herztropfen

  192. Sieg zweiter Klasse nehme ich am Samstag auch.

  193. Apple Maps meldet Obama habe in Norwegen knapp gewonnen.

  194. Brazil ist also Norwegen. Mediemanipulation, ich prangere das an!

  195. Apple Maps hat sich noch nicht festgelegt.

  196. wow, hu jintao und pranab mukherjee sind immer noch präsidenten….