Eintracht Frankfurt Österreich – Deutschland 0:3

„Sehen wir das doch mal positiv!“

Die individuelle Leistung der wieselflinken und bienenfleißigen Österreicher war beeindruckend. Wenn die taktische Disziplin noch dazu kommt, können die EM-Gastgeber auf eine ordentliche Leistung während des Turniers hoffen. Es gibt halt keine „Kleinen“ mehr. Ballack ist zurück. Lehmann fehlt die Spielpraxis, aber der Ellbogen hat gehalten. Sobald die Verletzten, die Motivation und die Konzentration der deutschen Mannschaft sich wieder einstellen, kann die EM beginnen. Das Team hat gezeigt, dass es sich nach einem schlimmen Spielbeginn zu einer anständigen Spielweise steigern kann. Die Chancenauswertung stimmt schon mal.
*Bullshit-Bingo-Modus aus*¹

Heidenei, dasch muss bässa wärdn, Jungs!

¹ Man beachte das „gekonnte“ Umschiffen der Jermaine-Glasknochen-Jones-Problematik.

292 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Juchhu erster. ;-)

  2. So jetzt lese ich mal den Kommentar von Stefan.

  3. gelesen.

  4. Und festgestellt, dass er von mir ist? Stefan schreibt nicht über die N11, da ist er konservativ. *g*

  5. Ich freu mich auf übermorgen. Shalalalala. Einer geeeeht noch. Shalalalala.

    Petra

  6. Zitat:
    „Und festgestellt, dass er von mir ist? Stefan schreibt nicht über die N11, da ist er konservativ. *g*“

    Ach Du Scheisse. ;-)

    Sorry Isabellchen

    Kussi Petra

  7. Über das Glashirn brauchmergarneddrüberedde. Lustige Positionsvarianten allerorten, keine davon brauchbar. Ballack steht wieder auf dem Platz, nicht mehr. Zum Thema „Laufbereitschaft“ vgl. Hertha vs. SGE. Was stimmt nicht, wenn ein Westermann aktivste Offensivkraft in Hälfte 1 ist? Warum spielt Schweinsteiger immer auf der Seite der Führungskamera? Warum hat die keiner geweckt? Ist gegen die Nummer 96 der Weltrangliste in einem folgenfreien Testspiel seitens einer deutschen N11 überhaupt mehr drin? Sitzen die jetzt im Hotel und lachen sich tot über das Endergebnis? Warum schaue ich mir sowas an?

  8. Die Österreicher haben schon das erfolgreiche System des regierenden Europameisters adaptiert (3er Abwehrkette), die Deutschen erinnerten stark an Hertha vom Samstag.

  9. …oh gott, was fuer ein ge-kicke !!!

  10. Gegen den künftigen Europameister 3:0 zu gewinnen ist keine Schande !!

  11. Völlig richtig, Holger! Und denkt dran, wo ihr es zuerst gelesen habt.

  12. Selbstverständlich Stefan, daran denken wir Tag und Nacht.. ;-)))

    Jetzt aber mal zurück zu den wirklich interessanten Dingen: Es scheint sich ja tatsächlich keiner unserer Nationalspieler verletzt zu haben. Welch` gutes Omen für Freitag, es wird grossartig werden….

  13. EM?

    ist das das freiluftturnier, welches die sommerpause überbrückt?

  14. Es wird… nein, noch nicht. Es wird irgendwie, naja, „Bielefeld“ werden.

  15. Joachim Löw gerät übrigens zunehmend in die Kritik:
    KlickKlack.

  16. Fernspäher melden: Der Mannschaftsbus einer (Noch-) Buli-Mannschaft soll in diesen Minuten die Stadt verlassen, die es gar nicht gibt, weil dort (was Wunder) so schlechte Trainingsbedingungen herrschen. Man will sich in Frankfurt vorbereiten.
    Will nachher mal einer hingehn und gucken, was die treiben?

  17. Die drehnieren doch bestimmt annem gans geheime Ort.

  18. @Isaradler: Alles berechtigte Fragen! Zu beantworten mit einem klaren Jein.
    @Stefan: Boah, ist das eklig. Der Mann gehört abgelöst.

    Außerdem: Hilfe! Ich bin irgendwie pessimistisch wegen Freitag. Rechne mit einem grottigen unentschieden. Bin ich da die einzige?!

  19. @16:scheiße, stefan…..(das johlende publikum gibt einem den rest!)

  20. „Bin ich da die einzige?!“
    Nö.

  21. isabell, du BIST die einzige. außer stefan vielleicht.

  22. @franz: Nö. Ich kenne noch einen.

  23. “ Man will sich in Frankfurt vorbereiten.
    Will nachher mal einer hingehn und gucken, was die treiben?“

    Boah, ist die N11 tief gesunken.

    Hier wird sogar schon zum Boykott aufgerufen…;) und statt dessen der Besuch beim Training eines Vereins, den keiner kennt, aus einer Stadt, die es gar nicht gibt und der sich zu allem Ueberfluss am morgigen Freitag auch noch eine fette Klatsche abholt angeraten.

    Wer ist Bielefeld?

    Auch auf die Gefahr hin, dass man es mir heimzahlt. Morgen im Waldstadion.

    Noch mal eine Frage am Rande, die ich aus der Lameng heraus nicht beantworten kann: wann hat die Eintracht zuletzt zwei Auswaertsspiele hintereinander gewonnen?

    Forza SGE.

  24. Kann ich locker beantworten: In Duisburg und in Berlin! ;)

  25. Zur N11: Trotz des Sieges, der wohl nicht um drei, sondern eher um fünf Tore zu hoch ausgefallen ist, lässt sich wohl kaum abstreiten, dass da zur Zeit etwas nicht stimmt.

    Das war eine Fortsetzung des Wales-Kicks, mit Schwächen in allen Mannschaftsteilen. Viel Arbeit für den Bundesjogi.

  26. Steeefffaaannnn!

    Ja, ja ich mag eigentlich auch keine Ungenauigkeiten. Also nochmals:

    Wann hat die Eintracht das vorletzte mal zwei Auswaertsspiele hintereinander gewonnen?

    ;)

  27. Boah, ich glaub ich hab’s:

    2001/2002

    4. Spieltag: Sa 18.08. 1. FC Saarbrücken – Eintracht Frankfurt 0:2 (0:1)
    5. Spieltag: Mo 10.09. Karlsruher SC – Eintracht Frankfurt 2:3 (1:2)

  28. @Franz Ferdinand: Auch du, Brutus?

  29. Hihi. Danach kam übrigens

    6. Spieltag: Mo 17.09. Eintracht Frankfurt – Arminia Bielefeld 0:2 (0:0)

  30. De Maddin hat nich gespielt. Von daher isser am Freitag fit!
    Und Jermaine hat ein Tor gemacht. Jermaine Jenas. England.

  31. Hat sich gestern abend noch jemand Waldi’s Saufrunde reingezogen. Wie tief will dieser Vochel eigentlich noch fallen?

    Ums mit Netzer zu sagen: Das war einfach nur schlecht!

  32. Nee, Andy. So leidensfähig bin ich dann doch nicht.

  33. Waldi versucht mit aller Macht auf die Insel zu kommen.

  34. Vielleicht schafft er es ja ins Dschungel-Camp?

  35. Genau, auf die Rattenfresser-Insel.

  36. Bielefeld ist unberechenbar, die spielen mal den größten Mist, um dann wieder zu groß aufzuspielen! Ich bin Verhalten optimistisch…Drei Punkte sind eigentlich Pflicht, wenn man sich mal die Tabelle anschaut!!! Wer hat was von den letzten Trainings zu berichten?

  37. Kriegt er denn da Weißbier, um die Maden runterzuspülen?

  38. “Sehen wir das doch mal positiv!”… sehr schönes zitat… von gestern, war der einstieg in die bewertung des spiels durch unsere geliebte medien…

    dreinull gewonnen und eine abgesang nach dem spiel, daß man hätte meinen können, einem nullsechs debakel beigewohnt zu haben. dazu eine weinerliche stimme, die auch den weltuntergang hätte ankündigen können. zum schiessen. ach schland…. du hast es nicht leicht ;)

  39. Stimmt es, dass der Westermann nicht dabei ist, weil er nach dem Länderspiel erst mal `ne Reihe psychotherapeutischer Sitzungen hat?

  40. Also ich fand dass der Weissenberger gar nicht sooo schlecht gespielt hat.

  41. Und die Almdudler packen wir auch.
    Es sollte doch nach einem Spiel wie in Berlin wesentlich mehr
    Selbstvertrauen da sein, als nach den meist gluecklichen Spielen
    in der Vorrunde.
    Weniger vom Ergebnis her als vom Auftreten und der Spielkultur.

    Ich gehe davon aus, dass Oka seinen Kasten auch diesmal sauber haelt,
    vorausgesetzt jemand steigt dem Kamper auf die Fuesse.
    —-
    @16
    Yogi ist in bester Gesellschaft, ausserdem soll es noch gesund sein…
    wenn es nicht der eigene ist !

    http://www.dirtymedia.de/2007-.....-popel.wmv

    DON’T BE ASHAMED OF YOUR BODY FLUIDS.

  42. @feningirls…: Also gestern Abend fand ich ihn äußerst unauffällig! *g*

  43. @donbigblack: Ich glaub, ich klick nicht auf diesen Link. Nein, da klick ich nicht drauf!

  44. ich hab gestern nur die 2. halbzeit gesehen.
    sowas schaue ich dann oft beim orf.
    der reporter war voll lustig .
    österreich spielt sooo gut usw.!!
    komisch deutschland schießt das 1:0,2:0,3:0 der reporter immernoch von österreich geschwärmt.
    kurz vor dem ende als klose fast das 4:0 macht sagte er nur „na bitte net noch ans“.
    die erste halbzeit hab ich nicht gesehen, aber durch den ösi reporter war die zweite „toll“!

  45. Was der Sieg in Berlin wert war sehen wir erst nach den nächsten beiden Spielen. Die müssen gewonnen werden. Obwohl es in Rostoch nicht leicht wird und ein Remis
    auch o.k. wäre. Bremen und Hamburg sind dann andere Kaliber. Die Almdudler stehen unter Erfolgsdruck nach der Heimpleite.

    Vorsicht ist also geboten ( siehe vorige Saison ! )
    Außerdem besteht die Gefahr daß die Eintracht aufgrund
    der hohen Erwartungshaltung der Fans verkrampft! Mein
    Tip: ein Arbeitssieg 2:1.

  46. Zitat:
    „Hihi. Danach kam übrigens

    6. Spieltag: Mo 17.09. Eintracht Frankfurt – Arminia Bielefeld 0:2 (0:0)“

    Ist Bielefeld der neue Angstgegner?

    Petra

  47. Mer habbe doch lauter Angstgeschner, ausser FC Bääh Mulmig

  48. „50. Dieter am Donnerstag, 07.02.08 10:04h


    Mein
    Tip: ein Arbeitssieg 2:1.“

    …ein schmutziger Arbeitssieg. Wie gesagt 11-er in der 4 Minute durch Ama. Dann Chancen für 10 Spiele und ab der 80. Minute zittern.

    (Mark my words)

    Petra

  49. Zitat:
    „Mer habbe doch lauter Angstgeschner, ausser FC Bääh Mulmig“

    Guude. Was machsten Du schon so fri hir?

  50. N11 schlimmer geht´s nimmer. Jedoch gehe ich davon aus das Österreich bei der EM ohne ein Tor zu erzielen ausscheidet.

  51. Die beiden Niederlagen vs. Bielefeld resultierten daraus, dass sowohl 2001 als auch 2006 bei denen Trainer am Werk waren (Rapolder und van Heesen), die ein eingespieltes Team hatten und ein vernünftiges taktisches Konzept, bei dem die Räume eng gemacht wurden und ordentliche Konter gefahren wurden.
    Wir dagegen hatten jeweils Rumpelfussballer-Truppen am Start, die spielerisch nicht mal ansatzweise die Fähigkeit hatten, die Abwehr in Gefahr zu bringen. Dafür aber mit Unkonzentriertheiten und technischen Fehlleistungen um Gegentore gebettelt haben.

    Dies ist diesmal grundlegend anders und deshalb werden wir am Freitag gewinnen, da bin ich mir sicher!!!

  52. @54
    Ich bin schoo seit sex Uhr am PC, muss abber zwischedorsch aach was schaffe unn lauer immer uff die bassend Geleschenheit um mich hier eizuklinke.

  53. @stefan: bist du dann moije ach im Wald oder haste jetz ne Rückrunden-Spar-Ewischkadd für Wissbade?

  54. „57. Rudi Umfällt am Donnerstag, 07.02.08 10:31h

    Ich bin schoo seit sex Uhr am PC, muss abber zwischedorsch aach was schaffe unn lauer immer uff die bassend Geleschenheit um mich hier eizuklinke.“

    Ach du lieber Herr Gesangsverein. Sechs Uhr wär nix fer misch.

    Mal was anersder: Babbelst Du auch in escht so wie du hier schreibe tust? ;-) Odder machst Du dir hier nur geflegte Sorge um dei Umfeld? Isch schwätz nur mit meiner Schwestä soe bissje Määnzerisch wenn isch mit der telefonir. Des macht en heide Spass un kein Mensch verstehts hir bei de „Fischkepp“. ;-)

    Petra

  55. Wirklich schlimm fand ich nur, dass Jones im Nationaldress aufgelaufen ist. Nein, dem gönn ichs wirklich nicht.

  56. @Andy [58]
    Ich werde morgen im Wald sein. Wahrscheinlich zum letzten Mal in dieser Saison, wenn ich mir den Vorverkauf so anschaue.

  57. na weil du in Wald gehn kannst!

  58. Naja… es gibt ja noch Karten. Und eigentlich hast Du es gut. Du hast den Sieg live gesehen.

  59. @59
    Natirlisch du ich so babbele, wie kennten ich so schreiwe, wemmer nett waas wies gesproche wertt.
    Unn weschem Uffsteehe, wer frieh aafengt, kann frieh haamgeehe.

  60. die B*** (ich weiß, ich weiß) schreibt, caio sei im training sehr auffällig, der dreh- und angelpunkt des spiels. was sagen die kiebitze?

  61. @65:
    so gesehen schon, bin sogar der Meinung das ich sehr wahrscheinlich einem unserer besten Spiele der Saison beiwohnen durfte, aaaber….Heimspiele sind schon noch besser.

  62. „die B*** (ich weiß, ich weiß) schreibt, caio sei im training sehr auffällig, der dreh- und angelpunkt des spiels. was sagen die kiebitze?“

    Bitte immer mit Link. ;-) Das ist nämlich sooo mühsam auf der Bild etwas relevantes zu finden. Oder gehts nur mir so?

    Petra

  63. @Philipp [67]
    Ich habe Caio zuletzt in der vergangenen Woche im Training gesehen, da fiel er mir nicht als Dreh- und Angelpunkt auf.

    Zur Berichterstattung in Sachen BILD/Caio fällt mir auf, dass die BILD offensichtlich einen … ähem … recht guten Draht zum Berater von Caio hat. Siehe auch die „Homestory“ bei seiner Ankunft in Frankfurt.

    Seit dem werden viele lobende Worte über den Brasilianer in diesem Blatt gemacht.

    Ein Schelm, der jetzt daraus Schlüsse zieht. Ein arger Schelm.

  64. Zitat:

    Bitte immer mit Link. ;-) Das ist nämlich sooo mühsam auf der Bild etwas relevantes zu finden. Oder gehts nur mir so?

    Petra“

    hm, habs mir extra verkniffen, wegen schmuddel-link :-)
    aber auf Blöd.tonne.de kann man doch zu den vereinsnews aller clubs und da isses dann leicht zu finden.

  65. dann doch lieber so nen link hier:

    http://www.sportschau.de/sp/sp.....ssball/tdm

    *Vote for Fink*

  66. Unn wass isch noch vergesse habb. Ich habb kaa Umfeld, ich bin Umfällt.

  67. Zitat:
    „@Philipp [67]

    Zur Berichterstattung in Sachen BILD/Caio fällt mir auf, dass die BILD offensichtlich einen … ähem … recht guten Draht zum Berater von Caio hat. Siehe auch die „Homestory“ bei seiner Ankunft in Frankfurt.

    Seit dem werden viele lobende Worte über den Brasilianer in diesem Blatt gemacht.

    Ein Schelm, der jetzt daraus Schlüsse zieht. Ein arger Schelm.“

    okay, vielleicht bin ich da etwas zu unkritisch… aber immerhin hab ich ja deswegen nach der meinung der kiebitze gefragt, da ich der B*** nicht so ganz über den weg traue.

    trotzdem: now can come what want ;-) sogar blödefeld

  68. Zitat:
    „die B*** (ich weiß, ich weiß) schreibt, caio sei im training sehr auffällig, der dreh- und angelpunkt des spiels. was sagen die kiebitze?“

    Ich finde den Link nicht, sorry.

    Habe aber das gefunden. ;-) Der Bild-Tipp-Computer–>

    http://www.sportbild.de/de/spo.....00000.html

  69. …*Bullshit-Bingo-Modus aus*¹ !!!… *Applaus – Jubel – Kreiiisch*

  70. Zitat:

    Ich finde den Link nicht, sorry.

    Habe aber das gefunden. ;-) Der Bild-Tipp-Computer–>

    http://www.sportbild.de/de/spo.....00000.html

    5:0 gegen hannover? mir solls recht sein…

  71. Zitat:
    „http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/home/eintracht-news.html

    Daa, weil Dus bist nochn Link
    http://www.bild.de/BILD/sport/.....97268.html

    Dange! (Isch hab die ganze Zeit auf http://www.sportbild.de geguggt. Na sowas abber auch.

    Petra

  72. @Philipp

    Deshalb habe ich keine Probleme mit BILD-Links hier. Ich bin der Meinung man kann BILD lesen. Man sollte nur wissen, was man da liest.

  73. @80
    Die Erotikseite?

  74. Zitat:
    „@Philipp

    Deshalb habe ich keine Probleme mit BILD-Links hier. Ich bin der Meinung man kann BILD lesen. Man sollte nur wissen, was man da liest.“

    o.k. im neuen spiegel ist übrigens ein artikel über die fallenden aiflagen des boulevard. geht runter wie öl.

  75. Zitat:
    „http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/home/eintracht-news.html

    Daa, weil Dus bist nochn Link
    http://www.bild.de/BILD/sport/.....97268.html

    Subber, so was les isch gern. ;-)

    Petra

  76. Ich glaube gerade ich nehme die „Zitat“-Funktion wieder raus… ;)

  77. „84. BLOG-G Autor Stefan “
    Menno.

  78. Zitat:
    „Boah, ich glaub ich hab’s:

    2001/2002

    4. Spieltag: Sa 18.08. 1. FC Saarbrücken – Eintracht Frankfurt 0:2 (0:1)
    5. Spieltag: Mo 10.09. Karlsruher SC – Eintracht Frankfurt 2:3 (1:2)“

    Merci beaucoup. Hätte ich allerdings gewusst, das es mögliche Parallelen geben könnte…

    Niemals! Wer ist Bielefeld?

    @ 70 „Ein Schelm, der jetzt daraus Schlüsse zieht. Ein arger Schelm.“

    Diese Form von subtiler „Schleichwerbung“ empfinde ich als wesentlich gefährlicher, da sie effizienter das Unterbewußsein zu steuern in der Lage ist, als Leuchtmüll oder Dauerbeschallung. Jo mei, so sans hoit de‘ Bildler…aber ich will nicht schon wieder eine Diskussion über mediale Beeinflussung und Reizüberflutung vom Zaun brechen.

    Brechen soll lieber die Eintracht morgen und zwar das Abwehrbollwerk der Arminia.

    3:0. Schließlich ist meine Schwimu im Stadion…

  79. @stefan: Wo sitzt denn der Herr? Schöbbche vorm Spiel?

    Was den Vorverkauf anbetrifft, hab ich gestern sage und schreibe 16 Anläufe und gut 3 Stunden gebraucht für vier zusätzliche Kadde geche die Wurstfabrikanten.
    Naja, irgendwann erlaubte mir der SGE-Server dann doch 100 Euro + Batsch auszugeben. Aber wem sach ich das…

  80. Bin selbst vor Ort. Alles andere als ein Sieg wird nicht akzeptiert.

  81. Zitat:
    „Joachim Löw gerät übrigens zunehmend in die Kritik:
    KlickKlack.“

    …Ha Ha Ha Ha …

  82. *JUBEL* und noch ein link:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....el/175781/

    ach, jetzt können wir bis 2012 schön unaufgeregt bleiben…alles wird/ist gut. HB for President!

  83. @90:
    das is ne wirklich gute Nachricht

  84. @Tassie [86]

    Wenn meine Schlussfolgerungen richtig sind, was ja keinesfalls so sein muss, ist das noch viel schlimmer als Schleichwerbung.

    Aber ganz von der Hand zu weisen sind meine Vermutungen, und es handelt sich ausdrücklich um Vermutungen eines Außenstehenden, wohl nicht.

    Ich denke ich habe mich rechtlich korrekt ausgedrückt. ;)

    @Andy [87]

    Ganz ehrlich: Ich tue mir das Ticketsystem nicht mehr an. Wenn ich kurz vor dem Spiel noch irgendwie eine Karte schießen kann, irgendwo aus dem privaten Umfeld, dann mach ich das. Ansonsten bleib ich halt zuhause.

    Schöppche: gerne. Hast Du Karte? Wir telefonieren. Hast Du noch Nummer?

  85. @90
    Das ist besser als drei Punkte in Berlin.

  86. @67: Wo ist Ekrott, wenn man ihn braucht? Hat ihm die Frau wieder das Netz abgedreht?

  87. @stefan: Ich immer Karte. Nummer mit vielen 3en, ja.

  88. @90

    Das ist ja ein 5-Jahresvertrag. Man, ich glaube Bruchhagen hat richtig Blut geleckt. Der will hier was erreichen, der hat großes vor. (Und hoffentlich hat er ein großes Portemonaie, das er ab und zu auch mal aufmacht.) ;-)

    Ach ist das süss. Bruchhagen und sein Portemonaie.

    Petra (die Glückliche)

  89. @petra: In HB’s Portemonaie wird in erster Linie ne Menge mehr Kohle reinkommen.

  90. @98: Und das sei ihm gegönnt. Darf man wenigstens in Zusammenhang mit den Finanzen sagen „vergesst nicht, wo wir vor 4-5 Jahren….“ ?

  91. … hals und bein, bruchhagen!!

  92. @Andy
    Ich meinte Aramark-Karte. Du haben?

  93. @Uwe Bein [97]
    Gemach, gemach, es waren ja nur Fritzes „Restbuben“ da und heute findet das Training erst um 15.30 Uhr statt. Da sollen alle Gesunde endlich dabei sein. Und morgen gibt es dann um 11.00 Uhr ein Abschlusstraining. Wenn hinter Gittern, dann ohne mich. Möchte keinen gesiebten Caio oder Hess/Galm sehen. Da hat es der Stefan besser!

  94. Naja – ein Abschlusstraining in dem locker getrabt wird muss man sich nicht angucken…

  95. @ Petra
    „Ach ist das süss. Bruchhagen und sein Portemonaie.“
    Jaja, ich sprach die Tage davon, dass FF auch davon sprach(vom Geldbeutel in dem Fall). Der fand´s offensichtlich auch ganz süß.

  96. Und, Uwe, nichts gegen meine Göttergattin, wüsste nicht in welchem Schuldturm ich schon steckte oder an welchem Pranger schon angekettet gewesen wäre, wenn sie nicht… Kostenkontrolle… Na, Du weißt schon.

  97. @91/93:

    HB ist für mich ganz klar die wichtigste Personalia dieser Saison. Er hat viel geleistet und wird vor allem noch viel leisten. Der Mann hat die Ruhe weg und arbeitet extrem zuverlässig. Gefühlt sowas wie ne Garantie auf mindestens weitere vier Jahre Bundesliga mit aufsteigender Tendenz. Irgendwann werden wir ihm eine Statue im Wald bauen und uns in hohem Alter mit Freude der Ära Bruchhagen erinnern…

  98. @ 98. katten-andy

    Aber er kanns doch trotzdem ab und zu mal aufmachen, oder?

    Das hat mein Onkel früher auch gemacht, um mir zu imponieren. Manchmal kam er, hat mir sein Portemonaie gezeigt und gesagt: „Guck mal was isch für eine arme Sau bin.“ Da war nur Kupfergeld drin.

    Er hat aber vorher die ganzen 100-er und 50-er rausgenommen. Als ich ihn schon bemitleiden wollte, hat er die ganzen Scheine wieder ins Portmonaie geschoben und gesagt: „War nur ein Scherz, Bub, was hättsten gern? Du hast doch bald Geburdsdach. E Fahrrad, was fer die Carrera-Baaan?“

    Vielleicht macht das der Bruchhagen auch so mit Funkelchen. Waas mes? („Herr Funkel, was hätten Sie denn gern, was fürs Mittelfeld? Was für de Angriff?“)

    Petra

  99. @stefan: ja, 3 Stück.

  100. „War nur ein Scherz, Bub…“
    Soso. Hihi.

  101. Zitat:
    „Naja – ein Abschlusstraining in dem locker getrabt wird muss man sich nicht angucken…“

    Wird für den Otto-Normal-Fan auch nicht so einfach:

    „Morgen früh steht um 11:00 Uhr das Abschlusstraining auf dem Programm. Achtung: Publikum ist wegen des Spiels am Abend nicht zugelassen. Zugang haben nur Pressevertreter mit gültiger Akkreditierung für die Partie gegen Bielefeld.“

  102. @109 „“War nur ein Scherz, Bub…”
    Soso. Hihi. „

    Nein, mein Onkel hat natürlisch gesagt, was hättsten gern, Mäidsche, was fer die Baabi odder e neu Bubb. Do gibts doch jetzert Bubbe die wo kreische tue könnne. Tät Dir sowas gefalle?

    BESSER?

    Petra

  103. @105: Keine Sorge, eine Kritik an Deiner Göttergattin liegt mir komplett fern. Ich bin mir sicher: Wenn Du nicht ins Netz darfst, hat das einen guten Grund. Kostenkotrolle. Na Du weißt schon… ;-)

  104. „112. BLOG-G Autor Stefan “
    ;-)

  105. … ei de hermanns peeder… (hihi)

  106. Zitat:
    (1) „Juchhu erster. ;-)“ ;)

  107. @113:

    Uwe, was bitte, ist eine KostenKotRolle?!

  108. @Uwe Bein [113]
    „Kotkontrolle“? Jetzt gehst Du aber entschieden zu weit , Uwe. Bitte. ;)

  109. Zitat:
    „@113:

    Uwe, was bitte, ist eine KostenKotRolle?!“

    Neudeutsch für „besonders luxuriöses Toilettenpapier“?

  110. Stefan, wirst Du heute im Wald sein und knipsen, also Fotos machen, meine ich??

  111. Nee, ekrott. Das ist zu spät. Das Licht, Du weisst schon …

  112. @119
    Wass soen Tibbfähler fer Froid ausleese kann. Ich habb mer ehbe bald in die Hos gemacht

  113. @117,118: Da vergisst man einmal ein simples „n“. ;-)

  114. „Ich war überrascht, dass sie von Anfang an da waren, Druck gemacht und gut gespielt haben“, sagt Kuranyi…

    Da frage ich mich mit was er gerechnet hat??

  115. @124: Naja, ich habe damit auch nicht unbedingt gerechnet…

  116. Ich habbemaa bei der Herdda neigeschniffelt unn was interessantes gefunne. Guggstu hier:
    http://www.bild.de/BILD/sport/.....96334.html

  117. Ahem? Österreich – Deutschland! Da hat doch keiner ein gemütliches Gijon-Geschiebe erwarten dürfen.

  118. traberin von daglfingen

    Viele Grüße an Herrmanns Peter !

    Jetzt haben wir beide ein kleines Geheimnis, he ?

  119. traberin von daglfingen

    ach wie gut dass niemand weiss, dass ich rumpelheinzchen stiess ;-)

  120. @Stefan [121]
    Die Jungs und Mädels hier im Blog sind ja eh schon so heiß
    („Feninmania“), da braucht es nicht unbedingt noch Bilder, sag ich mal. Ich halte es eher aus guter Kenntnis „meiner“ Eintracht mit dem warnenden Zeigefinger, den Du bielfeldbezüglich die Tage erhoben hast.

  121. @ 131 Ich finde es auch gut, dass man für alle Spätleser diese Meldung immer mal wieder in den / das Blog stellt, zumal dies ja eine gute Nachricht für die Eintracht ist.

  122. @127
    Danke. Endlich mal ein nützlicher Link ;-)

  123. @133: Ja, ich finde der Haussherr könnte so alle 50 Einträge zusammenfassen, dass man nicht immer alles von vorne lesen muss… so ein schöne Summary…

    ;-)

  124. @133: Beste Nachricht ever!

  125. Wer weiß ob Bruchhagen verlängert hat?

  126. @ 127 SB1: Ich bin zwar live dabei aber würde mich ja schon mal interessieren, wie das so funktioniert. Kann man denn da kostenlos und das Premiere-Feed gucken oder wird da auf eine am Stadiondach hängende Webcam zugegriffen…?

  127. @Uwe [138]
    PK ist um 14:00 Uhr. Bin mal gespannt, ob HB verlängert hat.

  128. @30: isabell, ich bitte dich – wenns der funkel net versaut sind wir aufm DIREKTEN weg zur deutschen meisterschaft!

    andy, was gibts bei euch zum essen: gefüllte gaul und n paar reihen(!) kartoffeln?! was redst du noch von dschungelcamp, bist doch schon selbst dabei.

  129. @137: Aufgrund verschiedener Meldungen darf man davon ausgehen, dass unsern allerbeste Herry bis 2012 bleibt!

  130. @142: Wieso? Munkelt man da etwas, oder wie? ;-)

  131. @145
    Ich glaube da kommt was. Ich darf aber noch nichts sagen.

  132. …@140 bembelbomber: Auf dieser Seite kurz vor Anpfiff guggen welch „Web Player“ zu verfühgung steht !
    Entweder TVUplayer oder SopCast ! installieren !!! Ich hoffe es hilft !!!

  133. @146: jetzt mach mich net schwach!

  134. Zitat:
    „…@140 bembelbomber: Auf dieser Seite kurz vor Anpfiff guggen welch „Web Player“ zu verfühgung steht !
    Entweder TVUplayer oder SopCast ! installieren !!! Ich hoffe es hilft !!!“

    …läuft nur auf Windows/PC !!!

  135. @147
    Verstee ich dess rischtisch, wemmer de winndoos Mediapläher hat braach mer nix daunloode?

  136. @146: Raus mit der Sprache! ALLES!

  137. die medien werden das doch nicht veröffentlichen, wenn die meldung nicht gesichert ist. stefan macht spielchen.

  138. Zitat:
    „@147
    Verstee ich dess rischtisch, wemmer de winndoos Mediapläher hat braach mer nix daunloode?“

    de winndoos mediapläher nutzt dir mal rein gar nichts. den hat ja jeder, dann müsste niemand irgendwas runterladen.

  139. @146: das wäre ja krass. Aber der verlängert – wenn überhaupt – bestimmt nur für ein Jahr oder so, oder?

  140. Zitat:
    „Zitat:
    „@147
    Verstee ich dess rischtisch, wemmer de winndoos Mediapläher hat braach mer nix daunloode?“

    de winndoos mediapläher nutzt dir mal rein gar nichts. den hat ja jeder, dann müsste niemand irgendwas runterladen.“

    …Rischtisch !!!

  141. @156: Na, das ist aber auch ein Schlawiner…
    Wird Zeit für Ironie-Funktionen.

  142. Ein Zitat ist ein Zitat ist ein Zitat ist ein Zitat….

  143. Ich habe gescherzt.

    Gruß
    Stefanie

  144. meinste echt?

  145. Danke fer die Invo. Ich dacht nur, weil der aach uff der List iss. Noche pleed Fraach, isses dann egal wassferaaner ich dann nemm?

  146. Zitat:
    „Danke fer die Invo. Ich dacht nur, weil der aach uff der List iss. Noche pleed Fraach, isses dann egal wassferaaner ich dann nemm?“

    …nee, ei da mussde den nemme der da zuverfuhge steeeht ! Am „Link“ gugge un druf kligge !

  147. @Stefanie:

    do macht mer doch kaa scherz mid!!

  148. ei, da mussich emaa gugge. Erschendwie werts schoo geehe.
    Trotzdem nochemaa Danke fer dess Problem, dess ich euch gemacht habb.

  149. So sinnse eebe maa die Mädels.

  150. ..Stefan: Vermelde mit stolz den 250’sten Blog-G Widget download !!! (Bannerwerbung in eigener sache)

  151. …Stefan: Blog-G widgets link im Auswärtsspiel ??? (KEIN kommerzieles interrese oder ähnliches etc ppp)

  152. Zitat:
    „..Stefan: Vermelde mit stolz den 250’sten Blog-G Widget download !!! (Bannerwerbung in eigener sache)“

    wie? es gibt 250 MacUser? gnihihihi

  153. Aus de SGE-Weppseid:

    EINTRACHT: Friedhelm Funkels mögliche Startelf: Nikolov – Ochs, Galindo, Kyrgiakos, Spycher – Chris – Fink, Köhler – Fenin, Weissenberger – Amanatidis.
    Für die Bank: Zimmermann (Tor), Russ, Ljubicic, Toski, Mahdavikia, Mantzios, Tsoumou, Caio.

  154. unn nochen Link vom Kicker, um 14:20 Uhr eingestellt:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....kel/374904

  155. @ SB1: Schönen Dank für die Info und auch der Anmerkung zum Thema Windoof. Damit hast Du ins schwarze getroffen, denn sowohl im Job als auch zu Hause prangt ein Apfel auf dem Laptop. So ne Sch…!

  156. …VMware ? …BootCamp ?? …Parralell desktop ?? …VirtuelPC ??? XP/Vista laeuft auf meinen smooth ! (MacPro/MacBookPro) Brauchst schon ein G4 um XP drauf zuhaben, Intel fuer Vista und 512meg+(XP), 1g+(Vista) RAM !!!

  157. @176: Das sach ich auch immer.

  158. also das sind fragen, die meine frau besser beantworten könnte, die hat daheim auch airport eingerichtet und meine xbox 360 mit dem laptop verbunden usw.

    aber das mit nem parallel-betriebssystem krieg ich nie durch daheim, dann geh ich doch besser rüber zum nachbarn konferenz gucken. aber vielen dank für den lösungsansatz;-)

  159. ..Hi Hi Hi…%%^&**(((^%^$$%£$£$UI)*(**&(^&*&%(*&*^*&%&$%$%$^…

  160. …dein Frau ??? …airport ??? …xbox 360 ??? WOW !!!

  161. Petrasche, ich habbda noch was ffer Dich gefunne:
    guggsttu hier:
    http://www.sport1.de/de/sport/.....65683.html

  162. @ SB1: Findste sexy? Die installiert bei ihrem Arbeitgeber auch die Rechner und macht den Netzwerk-Admin. Die 360 ist allerdings MEINE! Da darf sie höchstens mal ne Runde Solitair drauf spielen.

  163. Zurück zum Wesentlichen: Rechne gegen The club with no name mit einem poplig-schmutzigen eins null oder zwo eins…womit ich – auch bedingt durch die (noch geheimen) Hairibert-News – zufrieden wäre.

  164. jetzt wer ich aber langsam stutzig…wenn ich euch meinen presseausweis maile, krieg ich dann auch die geheime info?

  165. Nun ist es offiziell! Heribert hat verlängert:

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/23396/

  166. Ahhh, jetz isses raus!!! ;-))

  167. @184: nix da, michi. Ein frühes Tor und danach kriche die im 15 Minuten Takt ein Ding nachm annern reingeknallt. Ein hüsches 4 bis 5-0 gibt das.

  168. @186: Boah, das kommt jetzt aus heiterem Himmel. Damit hätte ich im Lebbe net gerechnet. Deswegen also die PK… ;-)

  169. Hätt ich natürlich auch rein garnix dagegen, bloß – die Euphorie im Umfeld würde mir dann echte Sorgen machen ;-)

  170. „…läuft nur auf Windows/PC !!!“
    Na super, gibts auch was für den Mac??? Plugin für VLC oder Real?

  171. 190 war natürlich auf 188 gemünzt. Zu 189: Gilt die einseitige Ausstiegsklausel nach drei resp. zwei Jahren bei Rückzahlung eines Jahresgehalts auch für Manager??

  172. Also, nomahl iss ja bei unere EssGehEh, dasse Punktespender fer die Schwache iss. Unn grad nach soem Siech unn dann widder aaner der ehm Abstiech näher iss, wie dem gesicherte Mittelfeld. Da habb ich immer e ungut Gefiehl. Ich hoff ja, dass die da dribber jetze langsam wegg sinn unn des Kind morje schaugele. Abber dess wern mer erst morje Abend wisse.
    Bis später.

  173. @Rudi193: Normal war das doch vor allem im Diven-Zeitalter, das seit Hagen Bruchherbert doch eigentlich der Vergangenheit angehört. Aber ein klein wenig ungutes Gefühl hab ich auch nach den fenimenalen Lobhudeleien der letzten Tage…

  174. „…VMware ? …BootCamp ?? …Parralell desktop ?? …VirtuelPC ??? XP/Vista laeuft auf meinen smooth ! (MacPro/MacBookPro) Brauchst schon ein G4 um XP drauf zuhaben, Intel fuer Vista und 512meg+(XP), 1g+(Vista) RAM !!!“

    Ach Du Scheisse! ;-) Mit sowas ärgerst Du dich freiwillig herum?! `8-]

    Bei mir ist absolute Microsoft free zone!
    Und das wird auch so die nächsten 16 Jahre bleiben! Solange benutze ich Macs. Apple rocks!

    Dieses Bekenntnis musste einfach mal sein und jetzt wieder
    Eiiiiiiiiiintracht!

    ISCH liebe DISCH!

    Eiiiiiiiiiintracht!Eiiiiiiiiiintracht!Eiiiiiiiiiintracht!Eiiiiiiiiiintracht!Eiiiiiiiiiintracht!Eiiiiiiiiiintracht!Eiiiiiiiiiintracht!Eiiiiiiiiiintracht!Eiiiiiiiiiintracht!Eiiiiiiiiiintracht!Eiiiiiiiiiintracht!Eiiiiiiiiiintracht!

    Petra

  175. @176 bis 195 peter -ra, sbi und andere

    Stream-Lösung ohne Microsoft gedöns:

    http://discussions.apple.com/m.....ID=6012569

    …alerdings ist das Programm „CrossOver“ nicht freeware, gibt aber ne Testversion für 30 Tage. Wenn’s bei Euch klappt, schön! Ich geh morsche aber lieber direkt in’s Stadion ;-)

  176. „Petra rocks!“

    :-)

    So und jetz zi isch mir mal den Rock aus…

    Halt, Spässje gemacht!

    Wenn ich meiner 9 Jahre alten Tochter die „Sex Pistols“ (jetzt auf CD;-)) vorspiele, sacht die auch immer zum Vadder (ne Vadder sacht die nit, die babbelt luuuubenraines Hochdeutsch;-)) gugge ma, die Petra rockt widder. Und dann schnappt se sisch den eipot und hert die chilli pebbers, die alte bobbeswackeler.

    Meine Fresse, Zeite ännnern sisch.

    Petra

  177. …@191 Petra Hermann: VLC manchmal, Real nie !!! Aber mein Tip: Flip4Mac plug – alle WindowMedia links anschaubar in QuickTime !
    …yes, I rock !!!!

  178. @rumpelfuss: Ach du Sch…hab demnächst wieder ein BR-Seminar just around the corner from….??? Wie soll ich da jetzt hinkommen?

  179. Zitat:
    „…Eigenwerbung fuer alle MacUser: http://the.dashboard.googlepag.....wcase.html

    Goil. Dank dafür. Warte ich gugge gleich mal. Headline: Bruchhagen verlängert bi…
    Was verlängert der???

  180. @202 …die Kreditlinie für die Eintracht?

  181. Wer von den Block-Cracks macht einen offiziellen
    Eintracht vs. Bielefeld Fred auf?

    Petra

  182. @201:

    … mir kannst du nichts vormachen, bist wohl teil der verschwörung!! „just arround the corner“ impliziert, daß es *** tatsächlich gibt… ICH BIN RAUS HIER! ;)

  183. „Wer von den Block-Cracks macht einen offiziellen
    Eintracht vs. Bielefeld Fred auf?“

    Irgendwer. Irgendwann. Warum?

  184. @ SB1 [170]

    „…Stefan: Blog-G widgets link im Auswärtsspiel ??? (KEIN kommerzieles interrese oder ähnliches etc ppp)“

    Könntest Du mal versuchen Dich so auszudrücken, das ein älterer BLOG-G Autor Dein Anliegen versteht? In diesem Falle ich? ;-)

  185. @rumpelfuss: Könnte ja auch bedeuten „just around the corner of a place with no name“ – ok??

  186. BLOG-G Widgets: ein „link“ im „Auswärtsspiel“ unter „Websites“ !!! Das waere super !!!

  187. @SB1
    Welches „Auswärtsspiel“? Ich kapier’s immer noch nicht. Tut mir leid.

  188. @210

    den gibts auf jutjuub jetzt auch..gottseidank!

  189. …Na Auswärtsspiel !!! Rubrik !!! Rechts !!! Unter Hinweis !!! Ueber Blättern, da ist DAS
    Auswärtsspiel !!! Ein Aus, ein wärts, ein spiel !!! Websites !!! Nix Gästeblog !!!

  190. Danke. Ein fast vollständiger Satz. Du meinst in der Box in der rechten Navigationsleiste von BLOG-G. Geht doch.

  191. …Huuurrraaa !!! *Freude*

  192. Zitat:
    „“Wer von den Block-Cracks macht einen offiziellen
    Eintracht vs. Bielefeld Fred auf?“

    Irgendwer. Irgendwann. Warum?“

    Dange Babba. *räusper* *schluck* *kribbel*

  193. Baaabba. Herste misch?! Weil da schon viel Leut druff wadde.“ ;-)

  194. Eben gerade war ein nettes Interview mit Funkelinschen auf HR4.

    http://www.hr-online.de/websit.....brik=23752

  195. @219: Auf HR4? Da wo die Sex Pistols normalerweise laufen?

  196. @199 rumpelfuss/***-verschwörung ff
    Die fernspäher meldeten ja schon, die sind da heute morgen um 8 extra weggefahren, weil man in einer nicht existenten Stadt so beschissene Trainingsmöglichkeiten hat.

  197. Sorry, komme aus dem Wald, habe aber nichts zu posten, außer, dass Soto nicht am Training teilnahm. Die übten an Fritzes Wohlfühlort, im Käfig. Da starrst du gegen die tiefstehende Sonne durch das Metallgitter – ohne mich. Es war aber ein Riesenauflauf da draußen (für Frankfurter Verhältnisse!). Vielleicht war ja ein andere Blogger da und hat was zu sagen!?

  198. @220 Uwe Bein
    Ja wo laufen sie denn? Ja wo laufen sie denn? Wo laufen denn die Sex Pistols?
    (Schade, dass der gestorben ist!)

  199. Never mind the Ballacks!

  200. LINKe Nummer das…

    (Habe heute im Blog ca. 30 Links gezählt.)

  201. …@224 Isaradler: Diese show gabs doch auf BBC ??? Mr. Lemare ??? Ewig net mehr gesehen !!!

  202. @218
    „Baaabba. Herste misch?! Weil da schon viel Leut druff wadde.“

    So? Damit sowas wie

    „Dange Babba. *räusper* *schluck* *kribbel*“

    drunter geschrieben wird?

    Mal ernsthaft: Was erwartest Du? Das wir hier rund um die Uhr hochkarätige Beiträge reinschreiben, und zwar möglichst dann, wenn irgendwem danach ist, und zwar möglichst sofort? Sorry. können wir nicht leisten. Und ich für meinen Teil will es auch nicht leisten.

    @ekrott [222]:

    Das mit dem Gitterkäfig war ja fast klar zum Nachmittagstraining. Da droht zu viel Besuch.

  203. @SB1
    Wir wissen’s jetzt mit dem Video, okay? Danke.

  204. Danke. Und vorab schon mal ein kleiner Hinweis: Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn hier auch am Thema vorbei diskutiert wird. Nur hätte ich ganz gerne, dass zumindest ein gewisses Niveau dabei erreicht wird.

    Wenn ich in Zukunft das Gefühl habe das verkommt zu sehr zum „Kindergarten“, werde ich einfach löschen. Ganz subjektiv, frei Schnauze und ohne Begründung.

    Mir geht’s hier nämlich immer noch vorwiegend um Eintracht Frankfurt.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

  205. …Yop, ich zieh da mit ! Kein problem ! Zuerst hab erst mal meinen aller aller besten dank fuer den Link in der Navigationsleiste ! ;-)

  206. Volle Zustimmung für dein Machtwort, Stefan.

    Das Publizieren des Videos ist im Übrigen illegal, genauso wie das Live-Streaming der chinesischen Sportsender über sopcast&co. Wieso glauben manche Leute immer noch, dass sie im Inet einfach alles machen dürfen ? *kopfschüttel*

  207. …Stefan: warst du auf der PK ?

  208. @231 Stefan
    Wann beginnt denn bei dir das Diskussionsniveau auf die Autobahn abzubiegen?
    Welche Begrifflichkeit ist bei dir negativ konnektioniert??
    Müssen wir uns jetzt in einem elaborierten Kode ausdrücken???

  209. Nein, ich war nicht da. Hatte leider keine Zeit.

  210. also noch mal zur erinnerung, morgen 4:0!
    oder?!

  211. @Mark

    Du bist lange genug dabei, oder? Du weisst sicher, was ich meine. Wenn Antworten oder Kommentare nur noch aus Comicsprache bestehen und ohne jeglichen Sinn für *irgendwas* sind, platzt mir nach Tagen auch mal der Hals.

    Mit einem besonderen Code hat das nichts zu tun. Das kommt auch ganz auf meine Laune an, gebe ich zu. Ich bin halt auch nur eine Diva.

  212. „Mal ernsthaft: Was erwartest Du? Das wir hier rund um die Uhr hochkarätige Beiträge reinschreiben, und zwar möglichst dann, wenn irgendwem danach ist, und zwar möglichst sofort? Sorry. können wir nicht leisten. Und ich für meinen Teil will es auch nicht leisten.“

    Lieber Stefan,

    oh oh, ich weiß deinen Blog (und deine Arbeit damit) zu schätzen, keine Frage, und selbstredend erwarte ich keine Rund-um-die-Uhr-Antizipation meiner persönlichen Fan-Gelüste. Ich weiß, dass nicht alles zu meiner persönlichen Unterhaltung da ist. Genauso weiß ich, dass ich nichts weiß.

    Aber manchmal kann man doch ein bisschen so tun als ob. Das Internet macht es leicht in eskapistische Tagtraum-Spiralen abzudriften. Und das ist auch gut so. Dass das Reale anders funktioniert (und die Wahrheit auf dem Platz liegt) weiß ich selber. Ein Blog der teils auf hohem intellektuellem Niveau von phantastischen Teilnehmern immer wieder Höchststände auf der Unterhaltungswerteskala erreicht, sollte ein paar egozentrische Anomalien zulassen, nicht unterstützen, aber zulassen. Oder?

    Peace an‘ Petra

  213. ….Blog-G is the BEST !!!

  214. @238 Stefan
    Zitat:
    „Das kommt auch ganz auf meine Laune an, gebe ich zu. Ich bin halt auch nur eine Diva.“
    :-))))

  215. @stefan (231): da bin ich dabei.

    Für Kombjuder unn den ganzen Krims-Krams gibts bestimmt auch blogs. Ich steh da mehr auf die SGE und Frisuren-Diskussionen, sonst wär ich, glaub ich, auch nicht hier.

  216. Endlich. Hat einer „Frisur“ geschrieben…? ;)

  217. Danke, Stefan. Good housekeeping muß sein. Ich habe Blog-G immer als ein kaum erklärliches Refugium für Qualität wahrgenommen, in einer Welt, in der ein Internetanschluß ausreicht, ungefragt die ganze Welt minütlich über den eigenen Zustand zu informieren. Täglich Dutzende Einträge ohne Substanz oder zumindest brauchbaren Bezug zur Sache, welcher auch immer, lesen zu müssen, ist ermüdend.

  218. „Täglich Dutzende Einträge ohne Substanz oder zumindest brauchbaren Bezug zur Sache, welcher auch immer, lesen zu müssen, ist ermüdend.“
    Ganz besonders, wenn Du aus rechtlichen Gründen dazu gezwungen bist sie zu lesen. ;)

  219. seh ich genauso stefan.

  220. @ 247 Isaradler

    Ich stimme Dir aus vollem Herzen zu. (Bevor ich als Petra eingestiegen bin, habe ich ziemlich lange mitgelesen. Auch weil die FRANKFURTER RUNDSCHAU meine Zeitung ist. ;-))

    ABER: Blog-G ist nun mal AUCH ein EINTRACHT FRANKFURT Forum. Und hier gibt es manchmal irrationale Emotionen, Eruptionen, Eskalationen und vulkangleiche Hitzestürme, die teils formvollendet teils phonetisch fragmentiert transzendiert werden müssen. Dass in dieser Vielfalt das eine oder andere Ego sich zwangsläufig und permanent neu positionieren muss, gehört fast, verzeih mir die Floskel, zum In-der-Welt-Sein.

    Okay, warum gibt es EINTRACHT FRANKFURT? Zu meinem persönlichen Vergnügen? Ist EINTRACHT FRANKFURT mein Ventil zum Ausleben all meiner Ohnmachts- und Allmachtsphantasien? Ist EINTRACHT FRANKFURT mein Projektionsventil, weil ich mich in der Männerwelt irgendwie positionieren muss? Habe ich eine Schwäche für das „Andere“, für das „schlummernde Großartige“, „Nie-Dagewesene“? Hoffe ich auf den grandiosen Davids-Sieg?

    Petra

  221. ei, ich binn widder da. okay, ob dess mitte verlinkung von deene ganse Dinger rechtswidrisch iss, waas ich nett, abber wemmer maa e bisy vom Teema abschweive weil dess Teema 100x diskutiert und wass waas ich was iss, dann sollte mer aach zwischedorsch maa unsern Spass habbe.
    Unn dess is doch dess scheene hier. Mer muss ja den Link von dem Spiehl nett 30x uffmache. Intelligente Loit sehe doch, dass es immer desselbe iss. Es iss halt e Spässje.
    Ich habb in meiner Stammkneip nochemaa rumgefraacht. Unn die maane, dass mehr Bödefeld weggputze sollte misste.
    Also, nachwiefor UAI 3 kaa Disskussion daderibber. Fertischwern, abbutze.

  222. Die Diskussion über den UAI ist bereits beendet.
    Der Große Vorsitzende hat ihn bereits mit 3 eingelogt, jetzt muss nur noch die Eintracht entsprechend einlochen.

  223. Ei Petrasche, hasste mei Rezzebt fer die Äppelweibohl gekrieht? (Um widder maa vom Teema abzuschweive)

  224. [Edit: Der Vorsatz hat ja lange gehalten]

  225. @253
    Ei, ich wollts halt nur nochemaa saache, um e bissy beim Teema zu bleibe.
    @255
    Wass habbichen jetz schoo widder gemacht?

  226. @Mark
    Immerhin einer, der sich die Mühe macht drauf zu schauen. ;)

  227. …der UAI ist auf -4 ???

  228. @Michael
    Nicht vergessen den Tipp abzugeben, wenn du das Feld noch von hinten aufrollen willst, sonst wird das nichts!

  229. Ich habb wenischtens kaa 2 getippt.

  230. Was anderes als eine DREI im UAI bei einem Heimspiel gegen Bielefeld ist ja auch indiskutabel. Die Jungs können es sich jetzt langsam verdienen, dass wir dann beim Heimspiel gegen Bremen mal ne NULL eintragen. Schließlich müssen wir ja auch mal von der -4 weg. ;-)

  231. Die -4 haben wir uns aber selbst eingebrockt, hehe.

  232. „Immerhin einer, der sich die Mühe macht drauf zu schauen. ;)“

    Einspruch. Bin Fan des UAI. Leider gibt es aber keine Diskussion mehr so wie damals…

    http://www.blog-g.de/archiv/38.....5

    Ich fürchte aber, ich weiß warum er nicht mehr basisdemokratisch, sondern eher diktatorisch bestimmt wird. Und ich kann es nachvollziehen.

    Die Chronik eines angekündigten, vollzogenen, wieder zurückgenommenen und schließlich – wahrscheinlich – endgültigen Abgangs. Der UAI in den Zeiten der Cholera.

  233. Tschultischung den UAI tippt mer ja nett, den setztmer ja.

  234. …aber -4 nach Berlin ???

  235. @264
    Waaaaaas?
    Kann mer dess genauer erkleern? Ich verstee nur HBF Gleis 1a.

  236. Ess beehheee. Erst lesen, dann verstehen.

    Umgekehrt ist’s schwerer.

  237. Booah,

    ich als alter Ostwestfale freue mich, dass wir morgen die Arminia mal wieder mit einer fetten Niederlage nach Hause schicken, das wird sooo geil werden. Mein alter Freund aus Ostwestfalen und Arminia-Fan hat mich zwar gebeten, dass wir mit Blick auf die Tabellensituation seines Vereins Gnade walten lassen möchten, aber das konnte ich ihm nicht seriös zusagen. Beim Fußball hört die Freundschaft eben auf. Das ist doch kein Spiel.

  238. @stefan: also bei mir wirds morgen dann ne Cola, weil ich bin wieder mal am Dransten. (Fahrtechnisch).
    Am Gitter, süd-west? Oder iss das ne Stadionumrundung von Deinem Sitzplatz weg?

    Wer ist morgen noch alles da, für nen, naja sagen wir, Neujahrsplausch?

  239. @263: Also ICH wasche meine Hände da in Unschuld. Meine Erwartungen hätten sicher nicht zu einer -4 bei 26 Punkten nach 18 Spieltagen geführt… ;-)

  240. @Andy:
    Klar, Block 35, an der Geschäftsstelle. Vielleicht kommt ja Heribert vorbei. Ruf mich einfach an.

  241. @263
    Wollte man den UAI auf null bringen wäre aus taktischen Gründen gegen die armen Arminen eine 0 im UAI einzutragen gewesen, aber eine Niederlage würde wohl kaum unaufgeregt weggesteckt worden.
    Ich selbst befürchte ein farbloses 0:0, habe aber trotzdem auf 2:0 getippt, da ich von Natur aus eher optimistisch bin.
    Meine Aufstellung:
    ………Nikolov………
    Ochs..Galindo..Kyrgiakos..Spycher
    ………..Chris………..
    …..Fink……..Köhler…
    ……….Toski……..
    ……Fenin….Amanatides…

  242. @ 271 Cola (fast) alleine trinken macht dick. Süd-West Gitter, Block??

    Viellecht kann ich die Schwimu mal kurz abstellen und vorbeischauen, wenn du die Koordniaten durchstellst. Außerdem haben wir beide ja eh noch einen offen. Rudi Bommer, sach ich nur…

    @ 272 Nix da. Kollektivschuld. Auch du, Uwe.

  243. @ 275

    El Dilletanto. Wie war das? Erst lesen, dann verstehen…Eumel.

    Block 35. What time?

  244. @stefan: geht klar, dann bis morsche.

    Ach ja, die -4 beim UAI find ich gar nicht mal so schlecht. Man bedenke einfach nur die Kicks gg. Schalski, Karlsruhe und Hannover, wo durch Schlafmützigkeit, taktisches Nirvana und Auswechsel-Fehlgriffen Punkte fahrlässig verschenkt wurden. Deshalb, das Umfeld (hier) ist nicht so dermaßen abgehoben, wie FF es gerne hinstellt.

  245. @275: „Nix da. Kollektivschuld. Auch du, Uwe.“

    Soso, da kommst Du also gleich mit der Moralkeule daher… ;-) Nun gut. Dann bin ich wenigstens Teil des Umfelds, wenn ich diese Bürde schon mit mir umher schleppen muss.

  246. @tassie: vorm spiel. Und was Bommersch Rudi anbetrifft: noch ist nicht aller Tage Abend, gell.

  247. @ 278

    Ich dachte immer du BIST das Umfeld.

    Zumindest das Bochumer Umfeld der Eintracht.

    Bochum war auch der Beginn des steilen UAI-Abstiegs. Nicht wahr? Du bist schuld…;)

  248. 279 Bommerlunder kommt nicht.

    pgsmith (schon wieder weg…?) wollte Fritze doch unter der Wochen gleich einen Vertrag bis 2020 anbieten.

    Und jetzt da Bertel (Danke, onkel moe) bis 2012…gar nicht so abwegig, oder?

  249. HB hat verlängert, weil er ne Vision hat (bin ich mir gaaaanz sicher), eine Vision, die da heisst: Uefa-Kapp und mehr. Ob das mit FF zu realisieren ist, da glaub ich nedd dran.

  250. @282
    Ich glaab da wool draa. Die zwaa habbe in Filigranteschnik den Trimmerhaufe, den mer vor e paar Jarn noch gehabbt habbe gans grindlisch unn mit Bedacht uffgebaut unn dahie gebracht, wo mer jetz steehe. Wiefil Trähner habbe mer vor Friedhelm Funkel verschlisse? Wiefil Schuldde habbe mer gehabbt? Jetz steen mer widder maa einischermaasen gefestigt. Habbe Knipser eigekaaft.
    Mer sinn uffem Wesch nach obbe. Wenn am Seesongende enn achte odder sogar siebte Platz rauskimmt, dann sinn mer doch widder debei. Mit dem Potensial dess mer habbe, wennse denn maa widder alle gesund sinn, kenne mer Bersche bewesche.

  251. @Mark 260: Danke für den Tipp. Hatt’s des letzte Mal einfach verschwitzt. Bin noch in einer anderen Tippgemeinschaft, wo’s um mehr als die Ehre geht (gibt’s das überhaupt?) und da ist mir der Blog-Tipp doch glatt durch die Lappen gegangen. Gelobe Besserung!

  252. Ja, ja die Österreicher waren gestern wirklich stark. Auch das Publikum war ausnahmsweise im Wiener Happelstadion voll hinter ihrer Mannschaft.

    Unter [Edit: Wo darf ich die Rechnung für Werbespam hinschicken, der Herr? Link gelöscht!] könnt ihr DIEGO´s Meinungen zum österreichischen Fußball und natürlich auch zum gestrigen Spiel lesen…

  253. wollt ich schon immer wissen…..

  254. hallo leute…

    hab heute nacht vom spiel morgen abend geträumt. wir haben gewonnen. 2-0… aber: fink hat sich ne üble verletzung zugezogen. knöchel. richtig fies umgeknickt. war aber zum glück ja nur ein traum.

    kein traum ist das hier:
    http://www.arminia-bielefeld.d.....iewid=6713

    mijatovic spielt wohl nicht und attila sollte pappsatt sein… und wichniarek spielt heute abend noch mit polen gegen tschechien (ist fenin auch aufgestellt oder schon wieder zurück?), die arminen haben also ähnliche probleme wie wir…

    hoffentlich hats noch keiner geschrieben…
    hab nicht ganz oben angefangen zu lesen, eher kurz vor stefans machtwort.

  255. was mir auf der arminen-seite übrigens positiv auffällt, ist die kleine „kuriositätensammlung“ unterhalb der spieltagsartikel… sowas haben wir nicht… aber dafür haben wir den blogg ;-)

  256. Zitat:
    „und wichniarek spielt heute abend noch mit polen gegen tschechien „

    gott, wie peinlich. der artikel ist von gestern…
    und eigentlich wusste ich das sogar.

    sorry, leute, muss von dem antibiotikum kommen (mittelohentzündung)… :-(

  257. @289
    Also Du hast Ohr (und nicht Oh)
    Ich mach mich jetz wegg. bis morje

  258. Guckt keiner HF Afrika-Cup? Derzeit 3:1 für Ägypten gegen den Elfenbeinküste…