Eintracht Frankfurt Offtopic: Schweiz – Deutschland

Länderspiele sind, was lange Zeit die Lindenstraße war: Keinen interessiert’s, aber alle gucken.

Ich stehe ja bekanntlich zu meinem Interesse an der N11 und lasse mir das letzte Testspiel vor der Nominierung des EM-Kaders nicht entgehen. Immerhin wird die Schweiz als Geheimfavorit gehandelt. Spycher spielt vermutlich. Nicht dass es da einen Zusammenhang gäbe. So weit würde ich nicht gehen.

Was die Deutsche Mannschaft angeht, gerate ich nicht unbedingt aus dem Häuschen, weil Ballack zurück ist. Ich sähe auch gerne Clemens Fritz und Christoph Metzelder in der Abwehr, was wegen Form und Verletzung nicht hinhauen wird. Schade auch, dass Robert Huth schon wieder Fuß hat. Schweinsteiger und Lehmann dürfen natürlich trotz Formkrise spielen. Das muss ich nicht verstehen. Wenigstens sind die “Abtrünnigen” nicht nominiert.

Guckt jemand mit?

189 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Hallo Isabell. Juhu ein ‘schland live-blog?

    Nebst Tipp: Hopp Schwyz:’schland 1:2

    Nur wer zum Henker ist dieser Frei? Pah!

  2. Wer spielt denn`?

  3. @tassie: Hi. Ja, ich glaub auch, dass es ein knapper Sieg wird. Zäh.

    @HeinzGründel: Keine Ahnung, aber Deutschland gewinnt. *g*

  4. Ich schaue Österreich-Holland! Letzter EM-Test auch für das Oranjeteam: allerdings ohne von Nistelrooy (verletzt) und Robben (nicht berücksichtigt), dafür mit Babel, Sneijder, van der Vaart und Seedorf. Na, wie liest sich das? Gut! :-) Und vorne richtet es Huntelaar. Das ÖFB-Team steht unter Zugzwang. Warum holt man sich dort so schwere Gegner in der Vorbereitung? Um Motivation zu tanken? Das geht mächtig schief heute. Einziger Wermutstropfen für mich: Holland spielt ein 4-2-3-1 – auch bei der EM. Da gibt es von mir die gelbe Karte!

  5. Holland spielt ein 4-2-3-1 –

    Soso, das beherrschen die aus dem FF

  6. @Albert: Da kann die Schweiz mit Benaglio, Eggimann, von Bergen und Barnetta nicht gegen an. Und dass die gegen Nigeria, die USA und England verloren haben, macht’s auch nicht besser. Hey, basteln wir uns unsere eigene Konferenz? *g*

  7. Isabell, hätte ich eben nicht den “Gelegenheits-Kiebitz” HeinzGründel im anderen Eintrag für seine “Feinfühligkeit” gelobt, hätte ich deinen Eintrag nicht gelesen. Dein Eintrag erinnert mich nun daran, dass heute die DFB-Auswahl spielt. Ich hatte es vergessen. Ist mir diese Truppe in den letzten Jahren gleichgültig geworden…

    Das war mal anders. Da habe ich schon Tage vorher einem Länderspiel entgegen gefiebert. Muss an die 30 Jahre her sein. ;-)

  8. Ach du Scheiße.

    Und das nach der Diskussion von heute Mittag…

    http://de.euro2008.uefa.com/ne.....76052.html

    “Hey, basteln wir uns unsere eigene Konferenz?” Spanien:Frankreich, anyone?

  9. Ach du Scheiße.

    Und das nach der Diskussion von heute Mittag…

    http://de.euro2008.uefa.com/ne.....76052.html

    “Hey, basteln wir uns unsere eigene Konferenz?”

    Spanien:Frankreich, anyone?

  10. Mein Post, mein Post, gefangen!

  11. Versuchs noch mal:

    Ach du Scheiße.

    Und das nach der Diskussion von heute Mittag…

    http://de.euro2008.uefa.com/ne.....76052.html

    “Hey, basteln wir uns unsere eigene Konferenz?” Spanien:Frankreich, anyone?

  12. @kid: WM ’74? Ich erinner mich wie gestern. *g*

    Ach, Trikot und kein Ende. Heute gibt’s ja das neue Auswärtstrikot zu sehen.

  13. Hier geht es lang. Das Licht war aus. Das Flutlicht geht jetzt im Moment an, hier im Ernst Happel Stadion in Wien. Noch 20 Minuten bis zum Anpfiff.

  14. die Abtrünnigen sollten auch aus meiner Sicht noch sehr viel Zeit bis zu ihrer dann auch nicht mehr notwendigen Berücksichtigung bekommen.

  15. Ach, gleich kommt die Hymne. Da läufts mir immer eiskalt den Rücken runter…

  16. jap ich guck auch mit :) sogar am pc alles nur aus bequemlichkeit …

    ich hoffe, dass ich bei diesem spiel nicht einschlafen werde, was mir leider bei spielen der nationalelf regelmäßig passiert.

  17. Die österreichischen Liveticker sind schon mal nicht EM-tauglich. Da passiert mal gar nichts vor dem Anpfiff.

  18. @Isabell

    WM 74! :-) Grabi wird eingewechselt und netzt zum 3:2 gegen die Schweden ein. Und ich erinnere mich wirklich als wäre es gestern gewesen. ;-)

    WM 78. Grabi sagt “nein” und fährt dennoch mit. Als Kommentator der A/N. Holz köpft gegen Österreich das 2:2. Das reicht wenigstens für das Spiel um Platz 3. Dann kommt Krankl und Edi Finger wird “narrisch”.

    Nach dem nächsten WM-Spiel gegen Österreich kühlte meine Begeisterung für die DFB-Auswahl merklich ab. “Aber das ist eine andere Geschichte.” Eine traurige.

  19. Basel. In der “Schweizer Festung” brennen die Eidgenossen darauf ihre EM-Vorbereitung mit einer Initialzündung abzuschließen. Für den Deutschen Fußballbund gilt es eine hundertjährige Erfolgsgeschichte abzurunden. Die Atmosphäre im gut besuchten Stadion St. Jakob-Park ist elektrisierend.

  20. Jogi Bericht mit Amy Winhouse Untermalung!

    Rehab?

  21. “Jogi Bericht mit Amy Winhouse Untermalung!

    Rehab?”

    Wow, das ist nicht schlecht!

    Vienna Calling:

    Weissenberger nur auf der Bank zunächst.

  22. Ich rechne fest damit, dass sich Jens 531-Minuten-ohne-Gegentor Lehmann ein Tor fängt.

  23. @isabell

    wahrscheinlich noch von spycher ??? :) das wär nen ding

  24. Überraschende Wendung in Basel: Fritz spielt im Mittelfeld, Westermann in der Innenverteidigung. Das hätte man wissen müssen.

  25. Im ZDF-EM-Studio reiht sich ein Skandal an den nächsten. Urs Meier ist Schweizer.

  26. Warum erinnert mich Urs Meier an den König von Mallorca?

    Wer ist Alexander Frei?

    Was ist mit Lehmann’s Hinterkopf passiert (Stichwort: Frisur)?

    Wie steht es im Ernst-Grantel-Stadion?

  27. Hauptsache, wir werden heute nicht so zerzaust wie Herr Klopp mit wirrem Harrschopf und gefühltem Fünftagebart jetzt schon aussieht. Er scheint verschlafen zu haben.

  28. heißt es jetzt eigentlich “hopp schwyz” oder (wies auf dem tshirt von dem “schweizer” beim gewinnspiel stand) “höpp schwyz”?

  29. Nullnull in Wien (ich zappe am Vorgeplänkel vorbei). Holland in einer scheußlichen Creation aus Hell- und Mittelblau mit der Fahne als verhungertem Brustring. In dieser Form kein Favorit.

  30. Hier nochmal die Aufstellungen:

    NL: Timmer – Van Bronckhorst, De Cler, Mathijsen, Heitinga, Ooijer, De Zeeuw, Sneijder, Van der Vaart, Huntelaar, Van Persie.

    Seedorf draußen!

    AUT: Payer – Pogatetz, Gercaliu, Prödl, Garics, Säumel, Ivanschitz, Fuchs, Leitgeb, Harnik, Linz.

  31. Boah. Ein türkisches Trikot in der Kurve der Schweizer Fans? Trübe Augen?

    Die Hymnen…

  32. Zitat:

    “Hauptsache, wir werden heute nicht so zerzaust wie Herr Klopp mit wirrem Harrschopf und gefühltem Fünftagebart jetzt schon aussieht. Er scheint verschlafen zu haben.”

    Das geht rein technisch gar nicht!

    @tassie: Urs und Jens müssen mal von Jogi und Hansi modisch beraten werden.

    Die können den Text der Hymne ja immer noch nicht. Simulanten!

  33. Brüh im Geiste dieses Glückes. Jetzt die Wilhelm Tell Ouvertüre.

  34. Stutzen über die Knie plus gezackter Haarreif, anyone?

  35. Psycher spielt. Lahm können wir abbauen und anderswo auf dem Platz verwenden.

  36. Ich vermisse jemanden. Wo ist eigentlich Benni Huggel?

  37. @Albert: Was ist mit Seedorf? Wo ist Seedorf? Seedorf ist draußen?!

    @tassie: Da drängen sich ganz fiese Witze auf! Die müsste ich mir selbst sofort zensieren editieren.

  38. der köbi schaut ein wenig wie yoda…

  39. Überall diese Kreuze! Ist das nicht schrecklich beleidigend?

    Grundsatzfrage: Darf man als Atheist eigentlich von allen religiösen Symbolen beleidigt sein oder von gar keinem?

    Und als Agnostiker?

  40. isabell? hast du den tag nicht beendet??

  41. Ja hoppala. Österreich führt 1:0!

  42. Dolle Runde hier. Werner Höfer’s internationaler Frühschoppen mit fünf Spezialisten aus acht Ländern…

  43. TOR für Österreich! 1:0, Torschütze: Ivanschitz. 1683 standen die XXX vor Wien und jetzt das….

  44. Anpfiff des niederländischen (!) Unparteischen.

  45. Abpfeifen. Sofort abpfeifen. Die Ösis haben zuletzt 1984 1:0 gegen Holland gewonnen.

  46. wie sieht denn der metzelder aus??? heißt der jetzt muhammad?

  47. jesus metzelder ?

  48. Rübezahl Metzelder auf der Tribüne. Haben die in Madrid keine Barbiere mehr?

    Isabell, du wirst enttäuscht sein…

  49. Zitat:

    “@moe: pssst!”

    lass das nicht den stefan sehn ;-)

  50. Auf der Tribüne neben Team-Manager Bierhof – zuerst die Fußsohle und jetzt das – Christoph Metzelder hat einen Vollbart!

  51. Zitat:

    “Rübezahl Metzelder auf der Tribüne. Haben die in Madrid keine Barbiere mehr?”

    die sind alle in sevilla bzw in der fleet street

  52. Nich Jesus Metzelder… Reinhold Metzelder. Bezwinger von Madrid und Erklimmer seiner Frau.

    War das jetzt

    “Lehmann zu Lahm!”

    oder

    “Lehmann zu lahm!”

    ???

  53. Welche Manufaktur schafft es eigentlich für Herrn Lahm KEINE Overknees herzustellen?

  54. Zitat:

    “Welche Manufaktur schafft es eigentlich für Herrn Lahm KEINE Overknees herzustellen?”

    playmobil

  55. @Christian: Egal, Spycher macht die klar bessere Figur!

  56. Clemens Fritz spielt? Ist ja ein Witz….

  57. @ onkel

    “playmobil”. Hihihi…;)

  58. “Österreich setzt die Holländer bereits in der eigenen Hälfte unter Druck. Die “Oranjes” kommen kaum aus der eigenen Hälfte heraus.”

    Das ist nicht wahr, oder?

  59. “Der Wildwuchs im Gesicht sei „eine symbolische Sache“, sagte der 27-Jährige. Der Verzicht auf die tägliche Rasur soll wohl signalisieren, dass der deutsche Nationalverteidiger aktuell Wichtigeres zu hat. Bei der WM war es der Titelgewinn, der dem Vizeweltmeister von 2002 versagt geblieben ist.”

    http://www.mittelbayerische.de.....istop.html

    für alle die, die den mann hinter dem bart kennenlernen wollen :-)

  60. 2:0 in Wien. Das wäre dann bei einem Spiel GER – NEL hochgerechnet…

  61. Herr Westermann, was treiben Sie denn da eigentlich?

  62. TOR für Österreich!!! 2:0, Torschütze: Prödl

    Wer das nicht als Angriff auf die freie Welt wahrnimmt, ist auch nicht mehr zu helfen….

  63. Spycher war schon 2 mal über der Mittelinie.

    Was mir gefiel:

    “In der Schweiz spielen alle Vereine 4-4-2. Auch in der Liga”

    Wollen wir Taktikfuchs Fridolin nicht mal nen Urlaub in Bern oder Zürich schenken? Dieses falsche 4-3-2-1 macht mich narrisch, wenns 0-0 steht. :(

  64. Zitat:

    “Herr Westermann, was treiben Sie denn da eigentlich?”

    Solidaritäts Zuschlag Jones… ;)

  65. Zitat:

    “Warum holt man sich dort so schwere Gegner in der Vorbereitung? Um Motivation zu tanken? Das geht mächtig schief heute…”

    Nun ja. Noch ist nicht aller Tage Abend…;)

  66. na, herr barnetta… das schlkeifchen macht nächstens aber wieder der köbi zu, ja?

  67. Tranquillo…

  68. 15 Minuten sind gespielt in Basel. Es ist ein zerfahrenes Spiel vor einem emotional auf den Sitzen hockenden schweizer Publikum. Nickeligkeiten, ein Abseitstor und ein Schuhverlust sind zu beklagen.

  69. westermann …. das ist doch nicht der westermann… das ist doch der pander mit maske, oder?

  70. In Wien erlebt Holland einen ganz unerfreulichen ABEND. Die Menschen im Stadion sind unfreundlich, die talentfreien Ösi-Spieler auf dem Rasen machen das Spiel kaputt – das macht alles kein Spass.

  71. Ich zappe jetzt wild hin & her, man will ja die Klatsche der Elftal nicht verpassen. Jaha, Habsburg gegen die Generalstaaten, da kochen alte Ressentiments hoch. Auch Holland hatte beim 2:0 ein lustiges Torwartproblem.

  72. Cool, der Jogi kann mit der einen Hand kreisen und mit der anderen deuten. Ich hab aber auch Angst, wenn die Schweizer das mit dem Abseits rausfinden.

  73. Zubeklagen sind auserdem ein nervender Bela Rethy, der nun zum 20 mal sagt, dass es das letzte Spiel ist vor der Nominierung ist.

    Wenn ich das höre denk ich immer, nach der Sendung startet Big Brother und ich kann Schweinsteiger endlich rausvoten :lol:

  74. A. Frei: zwei Tore gegen die SGE am 28.04.07

    H. Westermann: zwei Tore gegen die SGE am 08.12.07

    Fehlen nur noch NadW und Pander…pfui.

  75. Gegen Österreich ist es einfach ganz unangenehm zu spielen, wie gegen Albanien. Da werden noch ganz andere Mannschaften ihre Probleme haben….

  76. Auswärtssieg

  77. caaaaaaaaaaaaaiooooooooooooo :-)

  78. SCHICK JEMAND EINEN KRANKENWAGEN!!!!!!! Schnell.. Klose wurde angeschossen! ;-)

  79. Geht ja ganz munter los. Spycher sehr bedächtig mal quer, mal nach hinten. Auf seiner Seite scheint mir wwas zu gehen. Eben musste wieder Eggimann für ihn aushelfen.

    Und da ist es. Ich sage es ja.

    Gomez über rechts und Tor durch Klose!

  80. @Isaradler: Was will man erwarten von einem Tag, da Inder Jaguar und Land Rover von Indern aufgekauft werden.

    Wenigstens in Basel ist die Welt noch in Ordnung: Gomez legt für Klose auf – 1:0 für Deutschland!

  81. Klose hat keine Wahl, der Ball prallt von ihm ins Tor.

  82. 3:0 in Wien. Prödl unter Mithilfe des Torwarts. Ich glaube, ich bleibe beim ORF.

  83. Schweizer sind doch so geil, da trompeten zwei ihre Stadiongesänge vom Blatt!

  84. 3:1 Huntelaar mit Kopf nach Ecke. Spielverderber.

  85. Ich fordere zur Pause in diesem völlig unbedeutenden Spiel, in dem es um nichts, rein gar nichts geht, trotzdem folgende Einwechslungen…

    Seedorf C.

    Babel R.

    Vennegoor of Hesselink J.

  86. “Warum holt man sich dort so schwere Gegner in der Vorbereitung? Um Motivation zu tanken? Das geht mächtig schief heute…”

    Albert, ich bewundere deine Antizipation. Die Niederländer hätten auf dich hören sollen.

  87. Die verpixelten Rückennummern der Schweizer machen mich nervös. Was ist das hier, Fifa08 auf dem C64?

  88. “jan vennegoor of hesselink” ist einer der schönsten fußballernamen unserer zeit.

    da kann son schweinsteiger oder ein pander nicht mithalten…

  89. Momentamol! Pigclimber ist zeitlos.

  90. Lahm spielt heute ähnlich präzise Pässe wie Ochs, oder?

    Und “Ballack zeigt eine mehr als solide Leistung” – uff!

  91. In den Staaten gibt es für diesen Nachnamen Dunkelhaft.

  92. zeitlos vielleicht, aber nicht so hochveredelt wie “vennegor of hesselink” … das hat was von “ribbeck zu ribbeck im haveland”

  93. “von ribbeck auf ribbeck im havelland”… so heißts richtig. entschuldigung … war abgelenkt…

  94. Dachte eher an die Familie Hesselbach…

  95. So, Holland rettet sich ohne weiteres Tor in die Pause.

    “jan vennegoor of hesselink”. Jaja, in Holland geboren, in Schöheit gestorben.

  96. Schöheit, Kentucky.

  97. was heißt schon schönheit… hier heißt es immer noch “schönheit muss vergehen, doch hektar bleibt bestehen”…

  98. Der Torwart der Schweizer zupft sich die Augenbrauen. Wahrscheinlich sind sie auch noch gefärbt…

  99. Im Spiel? Das ist souverän!

  100. Prima, Pigclimber profiliert sich über Bierzeltrangeleien.

  101. Heißer Tipp an Nakilov. Hilft bei Ermüdungserscheinungen.

  102. Deutschland nervt… man man man. Bela nervt noch mehr.

  103. Turbulente Szenen vor dem Halbzeitpfiff. Der deutlich übermotivierte Schweini holt sich die Gelbe Karte. “Der Mann von Arsenal” muss einen interessanten Freistoß nicht halten. Der Ball landet in der Mauer. Halbzeitpause in Basel!

  104. Seedorf für de Zeeuw

    Bouma für Mathijsen

    Das klingt nicht nach Sturmlauf.

  105. Mit wem hat Klopp vor dem Spiel um die Wette gebechert?

    Der sieht aus wie Cat Balou.

  106. Zitat:

    “Seedorf für de Zeeuw

    Bouma für Mathijsen

    Das klingt nicht nach Sturmlauf.”

    Doch… beide offensiver als die “Vorläufer”

    Jetzt hab ich das Wortspiel von dir verstanden Isabel…

    Naja das ist die Welt. Früher hat Indien GB gehört, nun gehört was britisches Indien.

  107. Isabell, wie siehst Du Spycher?

    Für mich mit durchwachsener Leistung, sehr bedächtig, der Ball wird von ihm immer ganz auf sicher mehr quer als nach vorne zum Mitspieler gepasst.

    Eine Flanke auf Lehmann, eine verunglückte Hereingabe von links. Wenn Deutschland über rechts kommt, ist er komischerweise nicht zu sehen bzw. die Pässe rauschten verschiedentlich an ihm vorbei. Das Tor wurde über seine Seite eingeleitet. Glück für ihn, dass Lahms Flanken (noch) nicht präzise sind.

  108. Ö vs NL ist wirklich lustig: NL mit Nikolov im Tor, Ö noch ohne Weissenberger, logisches Resultat. Ivanschitz spielt großartig.

  109. 63% Ballbesitz für NL. Sieht man mal wieder, wie aussagekräftig der Wert ist.

  110. @ pivu

    Danke für die Info. Schaust du dir das Spiel an?

  111. @tom: Spycher sehe ich ähnlich. Fällt vor allem durch Rückpässe auf. Offensiv kommt nix. Defensiv ganz in Ordnung, aber nicht überragend.

  112. Ganz nebenbei. Gefällt mir ungemein, Isabell’s Parallelkonferenz. Sehr informativ, authentisch und aktuell.

  113. “Statistiken…was sind schon Statistiken. Laut Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese. Doch heute sehe ich hier keinen.”

    Der liebe Werner…ich mochte ihn.

    ___

    @Spycher: Spielt sein Programm solide ab. Ist wie Windows XP. Man ist froh, wenn es überhaupt läuft ohne zu murren.

    @Ivanschitz:

    Guter Mann, Ersatz für Weissenberger wäre er sicher. Noch dazu quasi billig zuhaben.

    @Ersatz für Weissenberger.

    Hofmann von Rapid Wien, super Spielmacher – auch links Fuß.

    @Frisur der ZDF-Crew: Miserabel

    @Wetter: Nicht mal mehr das wird gut und freudig angesagt… frechheit!

  114. Spychers Einwürfe: Sein Markenzeichen.

  115. das hätts doch sein müssen…

  116. Dolle Szene von Lahm. Der kommt pünktlich zum Turnier wieder in Form. Und total untypisch für Gomez, dass er das Tor nicht gemacht hat.

  117. Für Österreich kommt Standfest. Man spielt auf Ergebnissicherung.

  118. Endlich: Joachim Standfest kommt.

  119. Hader analysiert Österreich-Deutschland. Sehr klug.

    http://www.youtube.com/watch?v.....Z8S68rMrBg

  120. 3:2 durch Heitinger nach Kasperletheater im Strafraum. Die werden doch nicht…

  121. Hat der eben wirklich “der Prinz kütt” gesagt?

  122. Na, also. Da geht doch noch was!

  123. Witzige Parallele: Auch in Bern kommt es zu einer unnötigen Strafraumszenen, im deutschen Strafraum nämlich. Bisher ohne Folgen. Aber da muss ein zweites Tor her. Poldi kommt für Klose. Und die Schweizer wechseln auch.

  124. Ryan Babel kommt für Robin van Persie. Yes!

  125. Poldi für Klose, heute darf wirklich wieder jeder ran, der in der Krise steckt.

  126. Zitat:

    “@ pivu

    Danke für die Info. Schaust du dir das Spiel an?”

    ja, fast live, in Wien halt. Steht 3:2 btw, und demnächst 3:3, wetten?

  127. Geiles Tor.

  128. Gomez für Deutschland

  129. Da isses. Ballverlust Barnetta (ausgerechnet!) Clemens Fritz für Gomez – 2:0! Der Torwart war aber auch weit draußen, oder?

  130. Weissenberger kommt. Das ist das Ende.

  131. @pivu: Nu mal doch den Teufel nicht an die Wand!

  132. Jetzt wird’s gefährlich, Weißenberger wurde gerade eingewechselt. Wer erinnert sich an LEV last year?

  133. “Seit dem Anschlusstreffer der Holländer wird es im Stadion immer leiser. Die Spannung ist spürbar.”

    So hatte ich mir den Abend eigenttlich vorgestellt. Jetzt wird der Ticker auch besser, hier bei Laola1.at

  134. Warum bilde ich mir ein, dass ich mich über einen Sieg der Ösis mehr freuen würde, als über den Sieg in Basel?

  135. @tassie: Außenseiter-Bonus.

  136. @Isabel:

    Geiler Delling da oben! Respekt!!!!

  137. “Weissenberger von Eintracht Frankfurt, wo er um einen UEFA-Cup-Platz kämpft und regelmäßig im Einsatz ist.” Jaja!

  138. “Warum bilde ich mir ein, dass ich mich über einen Sieg der Ösis mehr freuen würde, als über den Sieg in Basel?”

    Weil du ein pathologischer Fall bist, was deine “Sympathien” für Holland angeht zufällig? ;-)

  139. Gomez will ich haben.

  140. Eiskalt, der Gomez. Eiskalt. “Abgezockt.”

  141. Nein Albert, ich bin Österreicher.

  142. “Nein Albert, ich bin Österreicher.”

    Ich dachte nur Pivu? Du auch? Es sieht ja nicht schlecht aus für Austria….

  143. Ich sah ja nicht schlecht aus….

  144. Zitat:

    “Nein Albert, ich bin Österreicher.”

    richtig so… mit sowas muss man offensiv umgehen. dann kommen auch keine schrägen blicke :-)

  145. Spycher in der zweiten Halbzeit etwas offensiver.

    Aber in der Abwehr bei den Toren gegen den über rechts agierenden Gomez überhaupt nicht zu sehen. Wo war er da eigentlich?

  146. Heute sind wir alle Österreicher. Ich persönlich bin ja neutral. Mir ist egal gegen wen die Hölländer verlieren.

  147. Nix verlieren, auf Ö ist Verlass – 4:3 für NL.

  148. Hey, seit dem Weisse spielt geht es steil bergab mit der Austria.

    Was für ein Vochel hat den eingewechselt?

  149. Kuranyi für Gomez.

    Ich find die Schweizer greifen sowieso wenig an. Da ist wesentlich weniger Gegenwehr als ich erwartet hab. Wenn die Titelfavorit sein sollen, ist das aber wirklich sehr geheim.

  150. Weisse grad als LV – so wie beim 2:2 vs LEV …

  151. @ Isabell

    Jogi Löw hat in diesem Punkt eindeutig FF.

  152. Rolfes für Jansen und Vonlanthen für Barnetta, langsam verlier ich die Übersicht.

  153. Dann fasse ich die beiden Spiele mal zusammen:

    http://www.youtube.com/watch?v.....0wpkPXejnM

  154. Jetzt tut es mir auch etwas leid. PIVU, Tassiedevil ich stehe solidarisch neben euch. Der Sieg ist jetzt doch etwas….

    … ungerecht wäre das falsche Wort…

    Ist ja nur ein Testspiel, und wohl eines der Besten der Österreicher seit Jahren, denke ich mal….

  155. Und so dreht man Spiele. Respekt.

  156. @tassie: *g* Ja, da ist was dran. Auch die Zyprer und Malteser waren ganz schwer zu “bespielen” und nicht zu unterschätzen, gell.

    Ich bin übrigens chronisch unzufrieden mit Ballack.

    Frei pixelt raus, und Yakin kommt.

  157. Huggel kommt. Da geht noch was. Für Deutschland.

  158. Albert, danke für deine faire, fussballerische Kondolenz. Der Schmerz ist aber nicht so intensiv, weiß ich doch, dass wir am Samstag nur mehr zwei Punkte Rückstand auf Leverkusen haben werden.

    Außerdem hat ‘schland im März 2006 auch nix gerissen.

    Benni Huggel alias Frankenstein wird eingewechselt

  159. Das kann ja eine traurige WM für die Gastländer werden.

    Trochowski für Lahm. Huggel kommt! Die Trainer wechseln doch aus reiner Langeweile so viel.

  160. Wann kann ich Schweinsteiger rausvoten?

  161. Der Prinz.

  162. @ 33:

    Da ist er! Benni Huggel betritt den Platz.

    Und schon steht es 4:0! Podolski

  163. Da ist numero quatro.

    Warum wird Benaglio so hoch gelobt? Ich finde der ist net besser als ein Wiese, Nikolov oder Ziegler.

  164. Ja, Wahnsinn! Der Poldi.

    Zugegeben, die Formschwachen spielen gar nicht schlecht.

  165. Öh, Schweinsteiger?

  166. @ 34 Isabell

    Is’ jetzt nach 22.00 Uhr. Lass’ lesen, bitte…

  167. @Christian: Seh ich heute definitiv auch so!

  168. Küsschen auf der Tainerbank, wie süß :)

    Isabell… wie gefällt dir das als Frau so? Hat das was von greys anatomy oder desperate bundestrainers?

  169. Von mir noch O-Töne aus Wien zum Schluss:

    Bundespräsident Heinz Fischer:

    “Es hat mir leid getan, dass dieser Vorsprung nicht über die Zeit gespielt werden konnte. Ich war aber froh, dass ich da war. Es ist sicher steigerungsfähig, aber die österreichische Mannschaft kann mit ein bisschen Glück mitspielen.”

    Rafael van der Vaart:

    “Bin froh, dass wir das noch umdrehen konnten. Man hat in der zweiten Hälfte gesehen, dass wir Fußball spielen können. Österreich hat am Ende nicht mehr hundert Prozent geben können, wie zu Beginn. Wir müssen einfach so weiterspielen und auf unsere Chance bei der EM warten.”

    Und damit zurück ins Studio. Gute Nacht.

  170. @christian: Elly nennt das “yaoi mood”. Ich kann dem genauso wenig abgewinnen wie den vezweifelten Anatomikern.

  171. Jetzt gibt’s ein österr. Erfolgserlebnis, in 3sat: Kottan, gewinnt immer :) .

  172. Urs Meier scheint sich während des Spiels heftig die Haare gerauft zu haben. Der sieht jetzt genau so zerzaust aus wie sein deutscher Expertenkollege.

  173. @ pivu

    Bei Kottan gewinnt immer…der Kaffeautomat. Zumindest gegen Kurt Weinzierl.

    Gute Nacht, miteinand’

  174. @tom: Manchmal gewinnt man den Eindruck, der Urs und der Kloppo raufen miteinander, wenn die Kamera nicht drauf ist. Zickenterror!

    Ich sag mal: Wieder ein Spiel aus dem man keine Schlüsse ziehen kann, weil die Schweiz zu wenig dagegen gehalten hat.

  175. Eben fragt der Kerner Beckmann Kerner nach Problemzonen. Ich schalt um.

  176. @Albert: Der Hader bewegt sich da aber auf sehr dünnem Eis, oder?!

  177. @ 181:

    Und der Urs scheint dazu noch vor Gram geschrumpft zu sein.

    Wir waren jedenfalls dem EM-Gastgeber klar überlegen, wie Köbi Kuhn eben freimütig eingeräumt hat. Die Tore waren schön vorbereitet und wurden von Gomez und Podolski eiskalt vollstreckt.

    Der arme Christoph Spycher konnte auf seiner Seite immer nur hinterherlaufen.

  178. Zusammenfassung Österreich-Holland: Die Farben der NED-Trikots sind echt hässlich.

  179. Ich hab tapfer durchgehalten.

    Fazit:

    Poschmann wird immer “langweiliger”.

    Kerner und Klopp ziehen den (wie ich finde) sehr netten Schweizer Schiri durch den Kakao wie im Kindergarten.

    Highlight:

    Der beste italienische Stürmer: Barriello. Barilla sind lecker Nudeln und Borriello der Stürmer.

    Im Anschluss Eintracht “Hooligans”/Ultras.

    Ich kann diese Leute net ab, die nur zum Fussball gehen mit Ziel sich zuprügeln.

    Singt der eine eben doch “Eintracht Frankfuuuurt oleee, Eintracht Frankfuuuuuurt Oleeee. Hurensöhne SGE”.

    Wo sind die Zeiten, wo man ins Stadion gehen kann und nicht damit rechnen muss aufs Maul zubekommen?

    Kein Fan kann sich sein Team aussuchen und kein Team seine Fans – leider. Ich find alle Maßnahmen ok – solange es die richtigen trifft und keine unschuldigen abgeführt werden. Wenn jemand gewaltbereit ist und abgeführt wird – ok zum Schutz der Mehrheit.

    Ich habs selbst in den Amateuren und Kreisklassen /ligen gesehen und sehe es im Stadion und am TV. So kanns nicht weitergehen.