Europa League Pflichtspiel

KPB bleibt im Land der Gemahlin. Foto: dpa/Frank Rumpenhorst
KPB bleibt im Land der Gemahlin. Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Abwehrkante und Publikumsliebling Martin Hinteregger befindet sich im Anflug auf Frankfurt. Bei den Fans der Eintracht löste der bevorstehende Transfer deutlich mehr Emotionen aus als das Rückspiel in der 2. Qualifikationsrunde für die Europa League.

Als die Reisegruppe von Eintracht Frankfurt für den Europa-League-Quickie kurzzeitig aus dem Trainingslager zurückkehrte, war der alte Bekannte längst da. Publikumsliebling Martin Hinteregger absolvierte am Mittwoch den obligatorischen Medizincheck – sein bevorstehender und so sehr herbeigesehnter Wechsel zu den Hessen versetzte die Fans regelrecht in Ekstase.

Durch den Transfer bescherte der Fußball-Bundesligist seinen treuen Anhängern jene Gefühlsexplosion, die zu dieser frühen Phase der Saison das Rückspiel gegen Flora Tallinn am Donnerstag (20.30 Uhr/Nitro) nicht ansatzweise ermöglicht hätte. Weil das zweite Duell gegen den estnischen Rekordmeister nach dem 2:1 im Hinspiel wenig Dramatik verspricht und die 2. Qualifikationsrunde ohnehin nur eine Zwischenstation auf dem angestrebten Weg in die Gruppenphase sein soll.

Für die ganz große Aufregung müssen deshalb (noch) nicht unbedingt die Protagonisten auf dem Platz sorgen, sondern die eifrigen Macher um SGE-Sportvorstand Fredi Bobic. „Das Handy klingelt immer wieder und immer wieder, aber das ist normal und gehört zum Geschäft“, sagte Bobic, der in Sachen Kaderplanung gut drei Wochen vor dem Bundesliga-Auftakt gegen die TSG Hoffenheim ziemlich geschäftig ist.

Zwar dürfte mit der Verkündung der Rückkehr von Hinteregger, der in der zurückliegenden Rückrunde bereits vom FC Augsburg ausgeliehen war und sich prompt Kultstatus erspielte, die Abwehr komplett sein. Nach den millionenschweren Abgängen der zwei Top-Angreifer Luka Jovic (Real Madrid) und Sebastien Haller (West Ham United) fehlt es Frankfurt aber noch an offensiver Power.
Der Europa-League-Halbfinalist der Vorsaison benötigt zwingend noch einen treffsicheren Angreifer, zudem soll noch ein kreativer Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor geholt werden. „Es werden unheimlich viele Namen mit uns in Verbindung gebracht“, sagte Bobic: „Am Ende des Tages wird sich davon viel in Luft auflösen.“

So wie vermutlich die Personalie Kevin-Prince Boateng. Der Pokalheld wird sich dem AC Florenz anschließen, seine Rolle als Kult-Kicker könnte nun aber ja ohnehin Hinteregger übernehmen. Den 26-jährigen Österreicher schlossen die Anhänger binnen kürzester Zeit in ihr Herz, sie verziehen ihm sogar den verschossenen Elfmeter im Halbfinal-Krimi beim FC Chelsea.

„Dass man es in so kurzer Zeit schafft, so beliebt zu werden, ist außergewöhnlich. Was Martin sportlich gezeigt hat, ließ die Fans nicht kalt“, sagte Trainer Adi Hütter, der vermutlich aber erst in den nächsten Runden auf seinen Landsmann zurückgreifen wird – wenn es die Eintracht denn dorthin schafft. (SID)

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:
Frankfurt: Wiedwald – Abraham, Hasebe, N’Dicka – Chandler, Kohr, Torro, Kostic – Gacinovic – Paciencia, Joveljic. – Trainer: Hütter
Tallinn: Igonen – Kams, Kuusk, Pürg, Järvelaid – Liivak, Kreida, Ainsalu, Miller – Vassiljev – Sorga. – Trainer: Henn

Schlagworte:

451 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. NairobiAdler in HH

    Der Schürrle-Kelch zieht an uns vorüber

  2. Dafür ist der Phillip ja wieder in der Verlosung.

  3. Rasender Falkenmayer

    Im Rückspiel gegen Rom hat Gaci auch einen vorbereitet.
    https://www.youtube.com/watch?.....rEDAnrBBx0
    Ich meine, damals gedacht zu haben, dass er jetzt seinen Durchbruch schafft.

  4. Ergänzungsspieler

    3 – keine Frage, dass Ding hat er für uns gewonnen.

  5. West Ham wohl an Chuba Akpom interessiert, wenn die noch nen Stuermer holen geben sie mindestens noch einen ab… am Ende wirds dann bei uns Chicharito.
    Wobei auch die Beschreibung passen wuerde… Championsleague mit Real etc.

  6. Ich bleibe ganz klar pro-Gaci, blanker Unsinn, ihn zu verkaufen. Für die, der Eintracht zufliessende Hälfte des Verkaufspreises gibt`s Stand Jetzt keinesfalls den Hauch eines fertigen Kreativspieler. Der gute Junge ist einfach zu nervös und zappelig, da muss er mal dran arbeiten.
    Überhaupt könnte der Alpenadi nach dem Aufwärmen vielleicht ein paar Yogaminuten einflechten.

  7. Ist Kamada eigentlich verletzt oder warum spielt voraussichtlich Gaci?

  8. ZITAT:
    „Ist Kamada eigentlich verletzt oder warum spielt voraussichtlich Gaci?“

    Ich glaube, es ist für den Verlauf der Saison vollkommen irrelevant, wer morgen spielt oder wer nicht.

  9. ZITAT:
    „. am Ende wirds dann bei uns Chicharito.
    Wobei auch die Beschreibung passen wuerde… Championsleague mit Real etc.“

    Aber nur im Paket mit Fabs für die Charly-Elf.
    Seine Statistiken der letzten Jahre sind nicht sehr berauschend und ich kann mir nicht vorstellen, dass Fredi einen 31jährigen Alt-Star holt, der des öfteren verletzt ist seine besten Zeiten schon gesehen hat.

  10. ZITAT:
    „(…) ich kann mir nicht vorstellen, dass Fredi einen 31jährigen Alt-Star holt, der des öfteren verletzt ist seine besten Zeiten schon gesehen hat.“

    Du hättest haargenau denselben Text kurz vor der Boateng-Verpflichtung schreiben können. Mit demselben Recht. Ich neige derzeit einfach dazu, unserer sportlichen Leitung zu vertrauen. Die Relation von Tops zu Flops finde ich derzeit nicht wirklich schlecht.

  11. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Du hättest haargenau denselben Text kurz vor der Boateng-Verpflichtung schreiben können. Mit demselben Recht.“

    Ähm, nein. Der hatte vor seinem Wechsel zu uns eine richtig gute Saison gespielt.

  12. „Die Relation von Tops zu Flops finde ich derzeit nicht wirklich schlecht.“

    Top. Danni über Torro.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....75205.html

  13. @ US: Vor der ersten Prince-Verpflichtung war auch die Situation bei uns eine ganz andere. Eine zweite Verpflichtung vom Prince hätte man dann rein sportlich vielleicht genauso kommentieren können. Darüberhinaus (Mannschaftsgefüge, Leaderqualitäten) ist ein Chicharito und ein Prince gerade bei der SGE nicht vergleichbar. Deswegen halte ich auch nichts von z.B einem Mandžukić. Dann lieber eins, besser zwei Stürmer aus dem preislichen Mittelklassesegment ala Seb holen, die noch was wuppen wollen.

  14. Rasender Falkenmayer

    Deswegen holen wir die Erbse ja auch nicht.

  15. Falls Stefan hier mitliest, glaub hier wurde die Vertragsdauer vergessen oder? Macht sonst für mich keinen Sinn:

    „(…) Dafür hat man nun Hinteregger einen Vertrag gegeben.

    Ob der Österreicher so lange im Dress der Hessen kicken wird (…)“

  16. RF, korrekt, aber die „Erbs“ ist doch eigentlich schon vergeben ;-)

  17. ZITAT:
    „“Die Relation von Tops zu Flops finde ich derzeit nicht wirklich schlecht.“

    Top. Danni über Torro.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....75205.html

    Mein Torrò

  18. Sehr interessanter Artikel von dem Jungspund, der erste, der mal schreibt, wo Torro genau herkommt. Für mich ist er ja der Stier von Pamplona, wohin er vorher verliehen war.

  19. Er befindet sich nicht im Anflug. Wann rafft ihr es ?

  20. Supi, gleich ist Adi-Time

  21. ZITAT:
    „Supi, gleich ist Adi-Time“

    ? Wo und wann?

  22. 19:00 Uhr auf ETV

  23. ZITAT:
    „19:00 Uhr auf ETV“

    Danke. Habbisch net. Wenn was Wichtiges kommt, bin ich für Infos dankbar.

  24. Ah, ist sogar frei empfangbar.

  25. Bin eingenickert, wurde gut trainiert?

  26. Hütter voll des Lobes über Kamada.

  27. Nachher der Blockbuster Bayern Tottendings.
    Morgen die Eintracht, Sa. Supercup.
    Phantastisch!

  28. Das Gespräch mit dem Prince war für Adi lehrreich. Daichi soll wohl bleiben. Zu Hinti kein Kommentar.

  29. Sollte Hinti nicht heute zum Check? Wenn der jetzt durch den Check fällt, wäre jetzt die Krönung der ganzen Story.

  30. ZITAT:
    „Hütter voll des Lobes über Kamada.“

    behalten. Bitte

  31. „Das Gespräch mit dem Prince war für Adi lehrreich.“

    Seine Mimik dazu war auch, ich sag‘ mal, interessant.

  32. Adi will wohl Kammada behalten.

    Gefragt zu „Hinti“ wollte Adi keinen Kommentar abgeben. Hat der etwa den Med-Check nicht bestanden ? Adi war da etwas seltsam.

  33. Schon komisch, dass Adi sich zu Hinti gar nicht äußern wollte.

  34. Es soll eine PK mit Hinteregger geben oder war das nicht ernst gemeint?

  35. ZITAT:
    „Es soll eine PK mit Hinteregger geben oder war das nicht ernst gemeint?“

    Weißt Du eventuell auch wann und wo ?

  36. ZITAT:
    „Egelsbach“

    ??

  37. Die etwas flapsige Aussage vom Pressesprecher zu einer möglichen PK würde ich jetzt nicht überwerten. Denke, dass man da für die nächste Zeit Ruhe haben will. Und das wäre auch gut so.

  38. ZITAT:
    ??“

    Linz-Egelsbach

  39. ZITAT:
    „Seine Mimik dazu war auch, ich sag‘ mal, interessant.“

    Sein Bedauern über das Scheitern des Transfers schien sich in engen, überschaubaren Grenzen zu halten.

  40. Zeitverschwendung war meine Deutung.

  41. Hütter ist wohl nicht unglücklich, dass der Prince nicht kütt

  42. Ich meine, er war bei seinem Antritt schon leicht angepisst, dass der Prince nach Sassuolo entschwunden ist.

  43. Hab ich mir fast gedacht.

  44. Man stelle sich das im Fußball vor: Spieler lässt Trainer kommen, dieser holt bereits den Ersatz und gibt dem Spieler einen aufmunternden Klaps: der rennt nun zum gegnerischen Team und beginnt den Fight.

  45. BTW: die Orgelmusik spielt munter weiter.

  46. Inter will eher Dzeko oder Cavani oder beide. Von Ante liest man da eher nichts bisher.

  47. ZITAT:
    „ZITAT:
    ??“

    Linz-Egelsbach“

    Ich denke eher Linz-Mannheim. Von Mannheim war schon gelegentlich mal die Rede, wenn der Eintracht-Tross zu nächtlicher Stund einschweben wollte.

  48. Kann sein, Adi sagte Egelsbach in der PK

  49. ZITAT:
    „Kann sein, Adi sagte Egelsbach in der PK“

    Egal, muss ein kleiner Flieger gewesen sein. Da wäre ich weder für Geld noch gute Worte eingestiegen. Was ein Glück, dass ich nicht im Buli Business tätig bin.

  50. @c-e
    Bei mir verhält es sich mit der Fliegerei genau umgekehrt: Mich kriegt man nicht in einen normalen Flieger rein, sondern nur in einmotorige, weil ich die Illusion hege, dass ich da dem Herrn am Lenkrad sagen kann, dass er doch bald landen oder umkehren möge.

  51. Bin mal auf Kuba mit einer russischen Propellermaschine von Havanna nach Holguin geflogen.
    Wenn du vorher nicht fromm warst, nach diesem Flug bist du es.

  52. ZITAT:
    „Kann sein, Adi sagte Egelsbach in der PK“

    Ach so, der muss es ja wissen.

  53. Hauptsach ne ordentliche co2-Spur

  54. ZITAT:
    „Wenn du vorher nicht fromm warst, nach diesem Flug bist du es.“

    Da kann ich auch Inlandsflüge in Marokko empfehlen.

  55. Hier, Pilot, flieg mal rechts ran!

  56. ZITAT:
    „Hauptsach ne ordentliche co2-Spur“

    Und zurück natürlich auch. Alles für den Hüttenabend.

  57. ZITAT:
    „Hauptsach ne ordentliche co2-Spur“

    Danke Willy Messerschmitt

  58. Für Aufstellungs-Bastler ist vielleicht noch interessant, dass Chandler neben Hütter saß. Das heißt normalerweise, dass er auch spielt. Ob von Anfang an wurde natürlich offen gelassen, wie bei Ante. Er hätte noch 24 sich zu regenerieren, dann wird entschieden.
    Chandler hat sich, glaube ich, sehr gefreut über seinen Auftritt und bisherigen Vorbereitung.

  59. Bailey nach München gerüchtet

  60. ZITAT:
    „Bailey nach München gerüchtet“

    Die müssen ja auch Gas geben die Nordösterreicher.

  61. ZITAT:
    „@c-e
    Bei mir verhält es sich mit der Fliegerei genau umgekehrt: Mich kriegt man nicht in einen normalen Flieger rein, sondern nur in einmotorige, weil ich die Illusion hege, dass ich da dem Herrn am Lenkrad sagen kann, dass er doch bald landen oder umkehren möge.“

    So kann man es sicher auch sehen. Hauptsache auf dem Boden bleiben.

  62. ZITAT:
    „Bailey nach München gerüchtet“

    Bailey… noch so ein Sanegetränk.

  63. ZITAT:
    „Bailey… noch so ein Sanegetränk.“

    Vor allem wohl das Eingeständnis, dass ihnen wieder einer abgesagt hat.

  64. Das muss diese Bayern doch zutiefst treffen, dass sie für Spieler nicht mehr zur europäischen Spitze gehören.

  65. Die Bayern haben schon immer nur die Spieler bekommen, die bei den wirklich Großen durchs Raster gefallen sind.

  66. ZITAT:
    „Das muss diese Bayern doch zutiefst treffen, dass sie für Spieler nicht mehr zur europäischen Spitze gehören.“

    Beginn einer Wachablösung, auch national. Die Dominanz der vergangenen Jahre ist vorüber.

  67. Gut, daß Wurst-Ulrich das alles nicht mehr miterleben … Moment.

  68. Ich setz noch einen drauf: Der FC Bayern hat noch nie die CL gewonnen.

  69. Ich sehe mir das 11m Schießen zweier mir völlig wurster Mannschaften im Rahmen eines Kirmespokals an.

    Es ist Sommerpause.

  70. 7 mal in Folge Deutscher Meister. Das gab es noch nie zuvor. Aber klar:
    Die „Wachablösung“ steht bevor.

  71. ZITAT:
    „Ich sehe mir das 11m Schießen zweier mir völlig wurster Mannschaften im Rahmen eines Kirmespokals an.

    Es ist Sommerpause.“

    Guck ich nicht mal. Volle Konzentration auf morgen.

  72. Jetzt, wo es wieder los geht, fühle ich mich irgendwie noch nicht so richtig bereit.
    Wird ein Flash, morgen.

  73. ZITAT:
    „Ich sehe mir das 11m Schießen zweier mir völlig wurster Mannschaften im Rahmen eines Kirmespokals an.

    Es ist Sommerpause.“

    11-er-Kicken aufm Dorfacker. Der Rasen hat reichlich Löcher.

  74. Arme Bayern.
    Auch wenn es nur ein Kirmespokal war.
    Trotzdem auch den nicht gewonnen.

  75. Wer heißt noch Uli? War da was?

  76. ZITAT:
    „Hatten wir das schon?

    https://www.youtube.com/watch?.....weK9klWT3c

    Naajaa …
    „Am 13.12.2015 veröffentlicht“
    Steht da zumindest. Ob das aktuell war resp. ist, wage ich mal zu bezweifeln. Zumal Adi von „1 Jahr“ sprach. Von Winterpause 2018/19 bis Sommerpause 2019 war er hier. Nicht 1 Jahr.
    Dürfte also älter sein, sprich RB Salzburg-Zeit.

  77. sieht man doch auch, Adis Schopf ist ja lang nicht so grau und weniger faltig sieht er auch aus…

  78. Einfach so. Eine der größten Szenen der Filmgeschichte:
    https://www.youtube.com/watch?.....7t4gmNYO-8

    Gin!

  79. Morsche, Männer, Matchday……!

  80. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hütter voll des Lobes über Kamada.“

    behalten. Bitte“

    Spielen lassen. Bitte! (wenn nicht gegen Tallinn, wann dann?)

  81. Heute sollte ein 6er reichen, Gaci, Torro und Daichi probieren.

  82. Dafür, dass man seit Monaten auf alles vorberietet war, finde ich die bisherige Transferausbeute recht überschaubar.

  83. ZITAT:
    „Dafür, dass man seit Monaten auf alles vorberietet war, finde ich die bisherige Transferausbeute recht überschaubar.“

    Was hast Du denn erwartet? Zehn weg und zehn neu?

    Ich finde es bisher gut, wie die Schwachstellen im Mittelfeld angegangen wurden. Bei den Stürmern war man halt von den Entscheidungen von Jovic und Haller (und eventuell Rebic) abhängig. Und das Transferfenster ist auch noch fast sechs Wochen auf…

  84. Das ist wie bei Ebay… so richtig los gehts erst am Ende der Auktionsfrist

  85. @86:
    Bis auf Haller und dem Hergott sind doch auch die Stürmer 1 zu 1 ersetzt worden bis jetzt.
    Das keine fertigen Stürmer für Jovic und Haller gekauft werden ist auch logisch, weil das widerspricht der Philosophie des Ausbildungsverein.
    Also bis auf einen Torwart und halt noch einen Stürmer ist doch bis jetzt jede Baustelle bearbeitet worden.

    Ein Amiri wäre zwar auch noch schön gewesen, aber warten wir erst mal ab was noch kommt.
    Sind immerhin noch 4 1/2 Wochen.

  86. ZITAT:
    „@86:
    Bis auf Haller und dem Hergott sind doch auch die Stürmer 1 zu 1 ersetzt worden bis jetzt.“

    Anders gesagt: Für drei abgegebene Stürmer ist nur einer geholt worden.

    Zugegeben: Anstelle von Hrgota kann man auch einen Sack Reis verpflichten.

  87. ZITAT:
    „Anstelle von Hrgota kann man auch einen Sack Reis verpflichten.“

    Eben. Man will sich ja qualitative verbessern. Es geht eben nicht darum, alle Spieler zahlen mäßig 1:1 zu ersetzen um den -neudeutsch – Headcount zu halten.

  88. „Dafür, dass man seit Monaten auf alles vorberietet war, finde ich die bisherige Transferausbeute recht überschaubar.“

    Joveljic, Sow, Kohr, Durm, Hinti, Seppl, noch jemand vergessen?

  89. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Am Ende loben die den Kamada nur, um den Preis hochzutreiben. Vorsicht!
    Ernsthaft: Ich würde mich freuen, den heute abend zu sehen. Und den Timmy auch. Früh mit Rotieren beginnen, damit am Ende nicht wieder die Luft rausgeht..

  90. Rasender Falkenmayer

    Lese gerade „Alle in weiß“. Zu spät. Rotes Adlerleibchen eingepackt.

  91. Adi will von Anfang an in die Offensive gehen, wahrscheinlich soll das Spiel so schnell wie möglich entschieden werden.
    Daiichi könnte hierbei tatsächlich hilfreich sein, gerade weil er der letzte kreative im aktuellen Kader ist.

  92. ZITAT:
    „“Dafür, dass man seit Monaten auf alles vorberietet war, finde ich die bisherige Transferausbeute recht überschaubar.“

    Joveljic, Sow, Kohr, Durm, Hinti, Seppl, noch jemand vergessen?“

    Die Erlöse sollte man immer auch in der Transferausbeute berücksichtigen. Und die waren zwar durch die Steuern und Berater im Grunde genommen ruinös, aber ansonsten nicht schlecht.

  93. Ich bin ja auch einer von den Meckeren und nicht ganz so Zufriedenen… aber: wie korrekt angemerkt wird, ist noch viel Zeit, um das Bild zu vervollständigen.

    TW: NEU, (Rönnow/Wiedwald, Zimmermann)
    IV: Abraham, Hasebe, Hinteregger (Toure, Russ, N’Dicka) + Falette, Tuta
    RV: da Costa (Chandler)
    LV: Kostic (Durm) + Tawatha
    DM/ZM: Torro, Rode, Sow (Gelson, Kohr, deGuzman/Gacinovic) + Willems, Stender I, Cavar,
    ST: Rebic, Paciencia (Kamada, Jovelic) + Müller

    Grundsätzlich ist da nahezu jede Position doppelt besetzt und das durchaus mit gutem Niveau… dazu auch ein paar Variationsmöglichkeiten gerade im MF. 2 klassische 6er, 2 8er, eher einen klassischen 10er, etc.

    Das Fundament passt, aber nur im Keller wohnen ist auch irgendwie doof… ich hätte mir schon erhofft, dass man gerade in der Verteidigung oder im MF nochmal mehr „Verstärkungen“ bekommen kann. Aber noch ist das Fenster ja nicht zu. Harren wir weiter der Dinge… immerhin hat man mit Rode (+Hinteregger) schon mal 2 Leihspieler der letzten Saison wieder zurück und da keinen Qualitätsabfall.

  94. ZITAT:
    „Lese gerade „Alle in weiß“. Zu spät.“

    Steht auch erst seit drei Tagen oder so im Internet. Berufsbedingt verzögerte Reaktion? Remember the CE… ;)

  95. verordnete ordentliche kleiderordnung. klasse. seit drei tagen in diesem internetz. und das löscht keiner?

  96. wer heute weiß trägt, sollte aber bedenken, dass ihm dies bei der nächsten Pyro/Gewalt-Debatte vorgehalten werden wird… ;)

  97. Nach Adis Eloge auf Daichi, muss wohl auch Kamada als Neuzugang gewertet werden.

  98. ZITAT:
    „wer heute weiß trägt, sollte aber bedenken, dass ihm dies bei der nächsten Pyro/Gewalt-Debatte vorgehalten werden wird… ;)“

    Und was machen die Leute, die heute sowieso ein weißes Trikot oder ähnliches angezogen hätten? ;)

  99. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Steht auch erst seit drei Tagen oder so im Internet. „
    Kann gar nicht sein. Bin jeden Tag im Blog-G und habe da nichts gesehen.

  100. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Nach Adis Eloge auf Daichi, muss wohl auch Kamada als Neuzugang gewertet werden.“

    Im Grund ist Torro ja auch einer.

  101. ZITAT:
    „@86:
    Also bis auf einen Torwart und halt noch einen Stürmer ist doch bis jetzt jede Baustelle bearbeitet gewesen, aber warten wir erst mal ab was noch kommt.“

    Adi gab gestern in der PK seine Zielkadergrösse mit 23 bis 24 Spielern plus Torwart an. Da sind fünf Stürmer nicht zu wenig, wenn man neun Verteidiger und zehn Mittelfeldspieler unterstellt. Im Moment haben wir drei Stürmer. Kamada und Müller hier aus unterschiedlichen Gründen außen vor. Fehlen m.E. noch zwei Stürmer.

  102. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Im Grund ist Torro ja auch einer.“

    Stimmt.

  103. Ach, will man seine Individualität wieder mittels Uniform ausdrücken?

  104. ZITAT:
    „Ach, will man seine Individualität wieder mittels Uniform ausdrücken?“

    Ja.

  105. Cavani will wohl bei PSG bleiben, was dann Rebic eventuell wieder stärker ins Spektrum von Inter rücken könnte.

  106. Rasender Falkenmayer

    Cavani. PSG. Inter. Was für Namen bei uns inzwischen selbstverständlich eine Rolle spielen. Und wir verwerten nicht nur die Resterampe.Wow.

    Der Trapp will doch zu uns.

  107. Ja. Wir als Resterampe für die annern halt.

  108. MWA.

    Vielleicht hatten wir das auch schon.“Bundesregierung lehnt kalte Pyrotechnik ab“. Wird sich also nichts ändern im Stadion, schade.

    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4546809

  109. Rasender Falkenmayer

    Hopp mit Rückholaktion. Wundert mich.

  110. Ich kann die Forderung mancher hier nach einem weiteren Mittelfeldspieler nur bedingt nachvollziehen, Vielleicht hat Sow ja diese geforderte Spielkreativität, wenn er wieder fit ist? Jetzt noch einen MF-spieler zu fordern, ohne Sow in einem ernsthaften Spiel gesehen zu haben, ist doch Nonsens. Außerdem kennt Hütter ihn aus Bern. Wenn Sow nichts bringen würde, wäre das für Hütter eine Blamage ersten Ranges.

  111. ZITAT:
    „Hopp mit Rückholaktion. Wundert mich.“

    Ich wiederhole jetzt mal die Aussage vom Boccia.

    Ein beigefügter Link macht das Leben aller Vollexperten hier leichter.

  112. Man hätte halt gerne einen neuen Detari oder Uwe Bein. Dass es das Jobprofil im modernen Fußball ja nicht mehr so gibt, tut da nichts zur Sache.

  113. Erstmal hätte ich gerne mal einen Tormann, den man ruhigen Gewissens als Stammtormann werfen kann.

  114. Und dann gerne für vorne drinnen einen Kracherknaller. Danke.

  115. Obacht.

    Aktuell sind wir an der #Hauptwache in #Frankfurt im Einsatz, dort klagen in der U-Bahnstation mehre Personen über Reizungen der Atemwege. Wir gehen der Ursache auf den Grund. ^ua

  116. Rasender Falkenmayer

    Was uns noch fehlt im MF ist ein offensiver 10er, der fast ein Halbstürmer ist. Also die Rolle von Kamda und Gaci, denen allein das nicht zugetraut wird . Das hätte wohl der Prinz sein sollen. Ich bin sicher, da kommt noch einer.
    Klar sitzt dann immer mindestens ein halbes Mittelfeld auf der Bank. Das ist diese Qualität in der Breite, von der mal immer liest.

    Dazu noch ein Kracherstürmer. Und Ante bleibt. Dann sind wir gut gerüstet

    der Link zur #114.
    https://www.90min.de/de/posts/.....hoffenheim

  117. Sach mal Rasender, auch diese Quelle ist wieder zwei Tage alt und hier längst durchgehechelt. Wasn los?

  118. Ich glaube, dass Bruder Ante und Gacinovic noch gehen werden, dann hat sichs ausgeitscht.

  119. ZITAT:
    „Sach mal Rasender, auch diese Quelle ist wieder zwei Tage alt und hier längst durchgehechelt. Wasn los?“

    Der ist aufgeregt, weil er heute ins Stadion darf

  120. Rasender Falkenmayer

    Gaci können wir nicht verkaufen, der muss den Jovelic sozialisieren. Wenn wir für den in zwei Jahren wieder 70 Mios kriegen, lohnt sich das mehr als die paar Kröten für den Mijat.

  121. Wenn der Gaci nur noch auf der Bank sitzt, hat der keine Lust mehr auf Sozialisieren.
    Schon beim Grujic hat er versagt.

  122. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Sach mal Rasender, auch diese Quelle ist wieder zwei Tage alt und hier längst durchgehechelt. Wasn los?“

    Deswegen hatte ich ja auch keinen Link beigefügt, ich hielt das für bekannt. Is gut, dud ma laad.

  123. Warum wird hier ständig 90min verlinked. Gibts da Provision? Fast so schlimm wie Rasenfunk

  124. hat den jetzt wirklich wer damit gerechnet/gehofft, dass Amiri zu uns kommt? wenn sogar Spieler lieber zur Herta wechseln (Grujic, Lukebakio)?

    Unser Problem ist, dass wir immer noch niedrigere Gehälter zahlen, es bringt nichts, wenn wir eine Ablöse stemmen können, die Spieler aber anderswo mehr verdienen. Scheinbar ist die Herta, so trostlos die auch sein mag, jetzt besser zahlt (was ja scheinbar Berliner Gepflogenheiten zu sein scheint, immer schön das Geld raus hauen)

    Ich persönlich glaube an keinen „Kracher“ -entweder einen Spieler leihen, der Spielpraxis braucht von einem der ganz großen (Grujic hätte sicher gepasst) – dafür sind wir aber wiederum nicht mal sicher in der Gruppenphase, weswegen es sich noch ziehen mag – oder eben jemand mit Talent aus der französischen Liga (wie dieser Kicker von Straßburg), den man dann weiter „entwickelt“

  125. ZITAT:
    „Ich glaube, dass Bruder Ante und Gacinovic noch gehen werden, dann hat sichs ausgeitscht.“

    Das sind unsere beiden nur 50% Bringer. Eigentlich rentiert sich da eine Abgabe nicht, da gleichwertiger Ersatz dann eher teurer wird, außerdem können wir uns keine weiteren Steuern mehr leisten. Die Insolvenz steht ja schon seit Seb und Luka vor der Tür.

  126. ZITAT:
    „…außerdem können wir uns keine weiteren Steuern mehr leisten. Die Insolvenz steht ja schon seit Seb und Luka vor der Tür.“

    Verdammt, das habe ich nicht bedacht. Sollten wir dann nicht für Hinti 20 Mios überweisen, damit wir uns die Steuern leisten können?

  127. ZITAT:
    „Was uns noch fehlt im MF ist ein offensiver 10er, der fast ein Halbstürmer ist. Also die Rolle von Kamda und Gaci, denen allein das nicht zugetraut wird . Das hätte wohl der Prinz sein sollen. Ich bin sicher, da kommt noch einer.
    m“

    Sow ?

  128. ZITAT:
    „Das sind unsere beiden nur 50% Bringer. Eigentlich rentiert sich da eine Abgabe nicht, da gleichwertiger Ersatz dann eher teurer wird“

    vielleicht sieht man Kamada als Gaci-Ersatz und muss so gar kein Geld aufwenden.

  129. ZITAT:
    „Unser Problem ist, dass wir immer noch niedrigere Gehälter zahlen, es bringt nichts, wenn wir eine Ablöse stemmen können, die Spieler aber anderswo mehr verdienen.“

    Das ist aber auch sehr vernünftig. Da Pokalfinale oder internationale Spiele nicht sicher sind, darf das Gehaltsgefüge nie höher sein, als man auch ohne Zusatzeinnahme generieren kann.

    Werder hat sich da in Zeiten, als die Beträge noch viel niedriger waren rund 40 Mio. Eigenkapital in 4 Jahren nahezu völlig zerschossen. Nach Jahren der CL-Teilnahmen war das Gehaltsniveau viel zu hoch und es dauerte ewig, bis man das wieder runtergefahren hat.

  130. Wir werden in dieser Saison vielleicht auch häufiger mit einem Sechser und zwei Achtern spielen.
    Ich wäre aber auch bereit einiges an Geduld aufzubringen, bis Kamada auf der Zehn funktioniert.
    Muss ja nicht so lang wie bei Gacinovic sein.

  131. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sow ?“

    Sow ist kein 10er.

  132. Gacinovic ist jetzt 4 Jahre bei uns. Da hätte es schon etwas mehr Weiterentwicklung geben müssen. Vom offensiven MF Spieler darf man schon ein paar Tore oder zumindest ne Menge Assists erwarten. Vielleicht entwickelt er sich eher im sonnigen Italien.

  133. ZITAT:
    „ZITAT:
    „vielleicht sieht man Kamada als Gaci-Ersatz und muss so gar kein Geld aufwenden.“

    Noch mehr Steuern?

    Im Ernst, Gaci und Kamada halte ich für sehr unterschiedliche Spieler, auch wenn beide OM spielen können. Gaci ist eine auch defensiv denkende Pressingmaschine, Kamada denkt viel offensiver. Gaci ist eher die 8 als 10er, Kamada eher Halbstürmer als 10er.

  134. Blog-g kicktipp ist offen. Dankt dem Watz!!!

  135. Mit Verlaub, CE, wir haben genügend Presser und Grätscher und Balleroberer im MF. Wir brauchen welche mit Schmackes nach vor, und da mangelt es dem Gacinovic. Daher – Abgabe und die Kohle in einen Sturmknaller investieren.

  136. Ich könnte mit Gazi, Sow, Kamada und de Guzman leben, wenn man im Sturmzentrum einen absoluten Knaller verpflichtet.

    Sogar Ante wäre intern ersetzbar (zB durch Kostic, der das ja auch mal gelernt hat…), da wir zur Zeit mit LV ja reich gesegnet sind

  137. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sow ?“

    Sow ist kein 10er.“

    Ob 10er oder 8 er. Was er offensiv kann, kann man erst dann seriös beurteilen, wenn man ihn mal hat spielen sehen.

  138. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Sow ?“
    Ich dachte, der wäre mehr Kiste-zu-Kiste-Spieler.

  139. Rasender Falkenmayer

    Arrgh

  140. Den Ludovic Ajorque aus Straßburg fände ich gut. Sicher kein fertiger Spieler, aber den kann der Adi weiterbringen.
    Und der scheint nicht zu teuer.

  141. Nachtrag zum Kalle und Kovac Disput. Kann ja auch keiner wissen, dass es da bereits einen Brief von ManCity gab.

    https://www.kicker.de/754562/a.....-rueffelte

  142. Ein Sturm mit Rebic und Joveljic wäre qualitativ schon hochwertic.

  143. ZITAT:
    „… wenn sogar Spieler lieber zur Herta wechseln (Grujic, Lukebakio)?…“

    Lukebakio zur Hertha ist fix.

    https://www.berliner-zeitung.d.....a-32943524

  144. In der Hauptstadt wurde geputscht und hier merkt das keiner:
    https://www.tagesspiegel.de/sp.....58054.html

  145. ZITAT:
    „Den Ludovic Ajorque aus Straßburg fände ich gut. Sicher kein fertiger Spieler, aber den kann der Adi weiterbringen.
    Und der scheint nicht zu teuer.“

    Von den Gerüchteten wäre der auch mein Favorit. Aber irgendeine unbekannte Wundertüte fände ich auch spannend.

  146. ZITAT:
    „ZITAT:
    Lukebakio zur Hertha ist fix.

    https://www.berliner-zeitung.d.....a-32943524

    Sagenhaft, die sind wohl entschlossen, den Stuttgarter Rekord im Geldverbrennen zu brechen.

  147. Frage: selbst wenn ManCity solche Briefe mit frommen Wünschen an die Geheimhaltung verschickt, warum biedert sich der FCB so übertrieben an, buckelt und entschuldigt sich für Lapalien???
    Warum diese Demut?

  148. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    Lukebakio zur Hertha ist fix.

    https://www.berliner-zeitung.d.....a-32943524

    Sagenhaft, die sind wohl entschlossen, den Stuttgarter Rekord im Geldverbrennen zu brechen.“

    Da sie offenkundig auch noch Philipp holen wollen, spricht einiges dafür.
    Drei Spieler, an denen wir angeblich auch dran waren, gehen zu Hertha, offensichtlich ist man dort wohl bereit, deutlich höhere Gehälter und/oder Ablösesummen zu zahlen als bei uns.

  149. 140

    Watz, wir danken Dir!

  150. ZITAT:
    „… an denen wir angeblich auch dran waren …“

    Vielleicht sollten wir mal unsere Passwörter für die Datenbank ändern…

  151. ZITAT:
    „Drei Spieler, an denen wir angeblich auch dran waren, gehen zu Hertha, offensichtlich ist man dort wohl bereit, deutlich höhere Gehälter und/oder Ablösesummen zu zahlen als bei uns.“

    Ich habe das entscheidende Wort mal hervorgehoben.

    Und – nur eine kleine Anmerkung – die Hertha hat schon immer seit Hoeness-Zeiten die Neigung, finanziell va-banque zu spielen. Daher erzeugt das bei mir nur ein dezentes Schulterzucken.

  152. Kurz vom dem Einstieg bei den Fröschen hat der gute Lars seine Company mit Namen Sapinda umbenannt. Warum eigentlich, streiche ein d und der Bezug zum Fußballgeschäft in der Hauptstadt hätte doch gepasst.

  153. Net schlescht, Zebulon, wirklich net schlescht. ;)

  154. ZITAT:

    Drei Spieler, an denen wir angeblich auch dran waren, gehen zu Hertha, offensichtlich ist man dort wohl bereit, deutlich höhere Gehälter und/oder Ablösesummen zu zahlen als bei uns.“

    Naja, da ist halt jetzt wieder mal ein Investor eingestiegen, dieser Windhorst. Und der hat ein paar Millionen mitgebracht, direkt nach dem Einstieg hat das mit Grujic dann plötzlich geklappt dort. Das wäre aber auch der einzige von den dreien, um die es hier geht, den ich für die kolportierten Summen hier hätte haben wollen. Und der gehört denen nicht einmal. Ob sich das auszahlt oder da in ein paar Jahren wieder Katzenjammer ist, schauen wir mal. Die Strategie mit vielen deutschen U21-Spielern (Klünter, Maier, Torunarigha, Löwen…) kann schon aufgehen. Aber halt nur, wenn man denen nicht ständig wen vor die Nase setzt.

  155. Die Transferbilanz der Hertha in den letzten 5 Jahren ist im Vergleich nicht so schlecht. Luke ist zwar noch nicht eingerechnet, aber immerhin.
    Wieso sollte man sich einen Investor holen und dann nicht investieren. Abgerechnet wird zum Schluß.

    https://www.transfermarkt.de/1.....tbewerb/L1

  156. ZITAT:
    „Luke ist zwar noch nicht eingerechnet, aber immerhin.“

    Also da ist ja ein Vergleich von Äpfeln und Birnen noch sinnvoller.

  157. Wir der Hinti Wechsel eigentlich heute vor dem Heimspiel verkündet?

  158. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Luke ist zwar noch nicht eingerechnet, aber immerhin.“

    Also da ist ja ein Vergleich von Äpfeln und Birnen noch sinnvoller.“

    Dann unterbreite uns doch hier mal die Faktenlage zu deinem Vorwurf, dass die Hertha seit langen Jahren zum finanziellen va banque-Spiel neigt.

  159. ZITAT:
    „Die Transferbilanz der Hertha in den letzten 5 Jahren ist im Vergleich nicht so schlecht. Luke ist zwar noch nicht eingerechnet, aber immerhin.
    Wieso sollte man sich einen Investor holen und dann nicht investieren. Abgerechnet wird zum Schluß.

    https://www.transfermarkt.de/1.....tbewerb/L1

    Vor dem Investor-Einstieg forderte Preetz noch einen Transfererlös von 12 Mio. Hertha kann aus dem laufenden Spielbetrieb nicht die Gesamtkosten finanzieren. Das dürfte bei den Gehältern von Grujic, Lukebakio und evtl. Philipp nicht besser werden. Wenn die Philipp holen würden ist die Investorkohle nächstes Jahr weg.

  160. @162: wer mit dem Windhorst (das einstige Wunderkind von der Birne) Geschäfte macht, der kauft auch nachts am Bahnhof ne Rolex für kleines Geld. – Ich bin gespannt, wer am Ende drauf zahlt.

  161. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dann unterbreite uns doch hier mal die Faktenlage zu deinem Vorwurf, dass die Hertha seit langen Jahren zum finanziellen va banque-Spiel neigt.“

    Ein bissi was habe ich ja schon oben geschrieben und ein Schuldenstand von 70 Mio kommt ja nicht von einem besonders sparsamen Haushalten. Insofern ist an Ulis zugegebenermaßen recht pauschalen Aussage schon was dran.

  162. Rasender Falkenmayer

    Mein Eindruck ist auch, dass Hertha alle paar Jahre einen Haufen Kohle auf einmal auftreibt, den es dann binnen ein oder zwei Jahren verbrennt.

  163. Wer da obbe schrieb, wir hätten so viele Linksverteidiger…..unverständlich !
    Wir haben Innenverteidiger mit linkem Fuß…jede Menge.
    Linksverteidiger hielte ich eigentlich den richtigen Posten für Gaci,
    im Verbund und Wechselspiel mit Kostic wäre das ne starke Seite.
    Vorausgesetzt, Kamada funzt im Spielaufbau !

  164. Stand jetzt haben wir mit Kostic, Willens, Durm, Tawatha und Tommy der das auch spielen kann, 5 Spieler, die LV spielen können. Selbst wenn Willems und Tawatha noch gehen sollten, reicht das.

    Gaci, den Du für einen geeigneten LV hälst, nicht zu vergessen.

  165. CE, nicht über jedes Stöckchen springen, denk an dein Alter

  166. Also ich bleibe bei meiner (zugegebenermaßen recht pauschalen) Aussage bezüglich des Finanzgebarens von Hertha BSC.

  167. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ach, will man seine Individualität wieder mittels Uniform ausdrücken?“

    Ja.“

    Was? Wie kann man da mit ja antworten? Was für ein Blödsinn….

  168. Danke WA (konnte gerade noch einen CE vermeiden). Danke auch, ce. Mir schon klar, dass Hertha Risiko geht, aber was sollen sie machen? Alles zurückschrauben und riskieren abzusteigen? Immerhin haben sie Lazaro für 20 Mios. verkauft.
    Nur, Uli, das mit den Äpfeln und Birnen habe ich nicht so kapiert.

  169. ZITAT:
    „Nachtrag zum Kalle und Kovac Disput. Kann ja auch keiner wissen, dass es da bereits einen Brief von ManCity gab.

    https://www.kicker.de/754562/a.....-rueffelte

    Lustig anzusehen wie der kroesus in Deutschland, fuer den solche Regeln ja noch nie gegolten haben, auf europaeischer Buehne nun auf seinen Platz verwiesen wird.

  170. ZITAT:
    „Also ich bleibe bei meiner (zugegebenermaßen recht pauschalen) Aussage bezüglich des Finanzgebarens von Hertha BSC.“

    Warte mal auf das Stadion *g*

  171. Rasender Falkenmayer

    Wer ist der Tommy?

  172. @176: das war auch mein Gedanke. Man erinnere sich nur, wie nonchalant Hoeneß und Rolex-Kalle damals auf die Beschwerden von Bobic wegen Kovac reagiert haben. Die sind das nicht mehr gewöhnt.

  173. ZITAT:
    Warte mal auf das Stadion *g*“

    BER Witze in 3…2…1…

  174. ZITAT:
    „Wer ist der Tommy?“

    Ein verschriebener Timmy.

  175. In anderen Sport Nachrichten:
    Gut moeglich, dass FFM ab naechstem Jahr wieder ein DEL Team stellen kann.
    Nachdem der silber pabst von Nuernberg, lustigerweise ohne je silber dort gewonnen zu haben, ende kommender Saison die Segel streicht.

  176. Tawatha und Willems hab ich nicht berücksichtigt, weil die ja gehen wollen/sollen,
    Chandler ist RV, Kostic genau so wenig LV wie ev. Gacinovic….
    und Durm hab ich einfach nur vergessen, Entschuldigung.
    MrBoccia, ich mach mir nur Gedanken über die Zusammenfügung, über welches Siöckchen du da nicht zu springen empfiehlst, entzieht sich meiner Kenntnis.

  177. Kamada soll das Spiel „aufbauen“?
    Der soll doch Torvorlagen geben und selbst vollstrecken!

  178. Rasender Falkenmayer

    Gleisdreick ist fix, oder?
    (Nervosität steigt)

  179. ZITAT:
    „Gleisdreick ist fix, oder?
    (Nervosität steigt)“

    Sollte sich das Gleisdreieck bewegen, kommt das bestimmt in den Nachrichten.

  180. ZITAT:

    Chandler ist RV, Kostic genau so wenig LV wie ev. Gacinovic….
    und Durm hab ich einfach nur vergessen,

    Chandler kann auch links spielen. Gaci ist für LV nicht geeignet, da nicht sehr robust – insofern nicht mit Kostic zu vergleichen. Durm kann auch beidseitig spielen. Bei diesen Alternativen sollte die Problematik der Dauerbelastung der beiden Aussenverteidiger keines mehr sein.

  181. ZITAT:
    „Sollte sich das Gleisdreieck bewegen, kommt das bestimmt in den Nachrichten.“

    Bei so manchem schwankts am GD

  182. Hatten wir, glaube ich, noch nicht:
    Neue Geschäftsstelle (ProfiCamp) in Erbpacht für 60 Jahre:
    https://www.frankfurt.de/sixcm.....D=35808778

  183. Schon seltsam dieses Jahr. Auf dem Flur unterhält man sich mit Kollegen über 1. und 2. Buli, Dortmund, Pauli, HSV oder Bremen und deren aktuelle Einkaufspolitik und nebenbei kribbelt es vor Vorfreude auf schon das zweite „echte“ Spiel heute abend unserer SGE…

  184. ZITAT:
    „@176: das war auch mein Gedanke. Man erinnere sich nur, wie nonchalant Hoeneß und Rolex-Kalle damals auf die Beschwerden von Bobic wegen Kovac reagiert haben. Die sind das nicht mehr gewöhnt.“

    Die waren das noch nie so gewöhnt. Europäisch zweite Klasse und national machen Dortmund und Leipzig auch Druck. Ich bin mir sicher, dass die auch Fehler machen werden in nächster Zeit.

  185. Für mein Empfinden ist das schon sehr riskant immer nur auf das Ende der Transferperiode zu hoffen. Irgendwann geht das auch mal schief und man bekommt nicht die Spieler die man will. Mich würde ja wirklich interessieren ob man an Amiri, Lukebakio und Grujic dran war und den kürzeren gezogen hat oder ob man kein Interesse hat und an anderen Spielern dran ist.

  186. Rasender Falkenmayer

    @192
    Zumindest bei Amiri wäre es nicht verwunderlich, wenn der sich für CL bei Bayer entschieden hätte, wo es bestimmt nicht weniger Geld gibt, als bei uns. Grujic konnte nur geliehen werden, was wir nicht wollten. Zu Lukebaggio las ich nie auch nur ein Gerücht.

  187. @ 162 Max

    Ich meinte das nicht als Kritik an der Strategie unserer Verantwortlichen, solche Gehälter/Ablösesummen nicht zahlen zu wollen. Im Gegenteil. Mir ist ein solideres Finanzgebaren sympathischer.
    Dass Mitbewerber wie Hertha mit dem Geld um sich werfen, erklärt wahrscheinlich zumindest teilweise, warum es sich bei uns mit den Neuverpflichtungen für den Sturm so zieht. Vor dem Sommerschlussverkauf sind anscheinend keine Stürmer zu haben, die uns weiterhelfen, ohne das Gehaltsgefüge zu sprengen.

  188. ZITAT:
    „Mich würde ja wirklich interessieren ob man an Amiri, Lukebakio und Grujic dran war und den kürzeren gezogen hat oder ob man kein Interesse hat und an anderen Spielern dran ist.“

    Man kann es nur hoffen, wenn es schief gehen sollte und du ploetzlich von Sept bis Januar diesen Hammerspielplan mit nem halben Kader aussitzen musst, kann es da schon zu spaet sein um nachzulegen.

    Gleiches denke ich mir aber auch schon wenn du, grade bei Huetters pressing System, erst zur deadline noch ein paar erste 11 Spieler dazuholst die evlt das Tempo wegen der fehlenden Vorbereitung nicht mitgehen koennen.
    Es bleibt spannend.

  189. So – die Herrschaften aus Talin sind da und freuen sich über einen Gang nach Old Sachsenhausen.
    Viele sind es allerdings nicht…

  190. Rasender Falkenmayer

    So, mach jetzt Feierabend und mich langsam auf. Bis später Ihr verliebten Narren.

  191. ZITAT:
    „So – die Herrschaften aus Talin sind da und freuen sich über einen Gang nach Old Sachsenhausen.
    Viele sind es allerdings nicht…“

    Ronny das ist erklärbar, nicht nur wegen der Weiterkommenchance, sondern deshalb;
    das durchschnittliche Einkommen in Estland beträgt gerade einmal 1119 Euro brutto im Monat, Rentner bekommen im Schnitt 390 Euro.

  192. Europapokalwumms

  193. Ostendler: Du meinst, es sind nur Zahnärzte und Rechtsanwälte die ihre Mannschaft heute live vor Ort anfeuern…?

  194. ZITAT:
    „Ostendler: Du meinst, es sind nur Zahnärzte und Rechtsanwälte die ihre Mannschaft heute live vor Ort anfeuern…?“

    Der Blog entsendet ja auch fast nur Anwälte

  195. Plus meine Tochter + deren Mann + deren Tochter + deren Sohn + mein Sohn + dessen Sohn …
    Alles Adler und weit und breit kein Zahnarzt und/oder Anwalt. :-)

  196. ZITAT:
    „Plus meine Tochter + deren Mann + deren Tochter + deren Sohn + mein Sohn + dessen Sohn …
    Alles Adler und weit und breit kein Zahnarzt und/oder Anwalt. :-)“

    Du hast die Schwiegertochter unterschlagen, bestimmt eine Zahnärztin. So einfach kannst du uns hier nicht hinter’s Licht führen.

  197. ZITAT:
    „Ostendler: Du meinst, es sind nur Zahnärzte und Rechtsanwälte die ihre Mannschaft heute live vor Ort anfeuern…?“

    Natürlich nicht, aber sehr viele werden sich die Kosten vom Mund absparen.

  198. Hihi. Die Stadt Mailand hat jetzt im San Siro im dritten Rang ein paar Sektoren gesperrt, weils da wackelt.

    Ja, da wackelts. Ham wir überprüft.

    https://www.gazzetta.it/Calcio.....8520.shtml

  199. Der RMV in seiner grenzenlosen Weisheit lässt dann heute auf der S8 mal kurze Bahnen fahren. Sind ja Ferien.

  200. ZITAT:
    „Der RMV in seiner grenzenlosen Weisheit lässt dann heute auf der S8 mal kurze Bahnen fahren. Sind ja Ferien.“

    Falls den Rasenden siehst, schieb ihn dann in die richtige Richtung

  201. @Nidda-Adler

    Jedem kann’s passieren, doch keiner wills kapieren… mein Opa, das bin ich 😂😂😂

  202. Obba oder Omma sein hat massive Vorteile. Tolle Sache.
    Nur, dass halt zuvor die eigene Brut überlebt werden muss – aber erschendwas is ja immer.

  203. Rasender Falkenmayer unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der RMV in seiner grenzenlosen Weisheit lässt dann heute auf der S8 mal kurze Bahnen fahren. Sind ja Ferien.“

    Falls den Rasenden siehst, schieb ihn dann in die richtige Richtung“

    Der sitzt in einer gar nicht vollen S8.
    Schwankt du schon?

  204. Rasender Falkenmayer unterwegs

    *schwankst

  205. GD. Schon recht voll. Auch der Parkplatz.

  206. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Halte durch. Bin am Flughafen.

  207. Der Taunus trinkt schon massiv

  208. Ei all die Stöckchen…..

  209. ZITAT:
    „Der Taunus trinkt schon massiv“

    Grüsse Petra

  210. ZITAT:
    „Offiziell: Hinti is back!
    https://www.eintracht.de/news/.....urt-74494/

    Gut. Jetzt muss er aber auch die ganzen Vorschusslorbeeren bestätigen. Wenn er so spielt wie in der Rückrunde (letzte Spiele mal ausgenommen), dann ist er eine super Verstärkung. Ich hoffe, dass war seine normale Leistung und keine Ausnahme.

  211. Wie weit die Schulterverletzung allerdings auskuriert ist, wurde mW nicht kolportiert.
    Wann darf für die nächste EL-Runde nachnominiert werden? Und ja, ich weiß, dass das optimistisch gedacht ist – warum auch nicht.

  212. Schulterverletzung? Ich denke er hatte Rippenbrüche?

  213. Toure in der Startelf, Vadder auf der Bank!

  214. ZITAT:
    „Toure in der Startelf, Vadder auf der Bank!“

    Bin gespannt auf Jovelic und Kamada.

  215. ZITAT:
    „… Wann darf für die nächste EL-Runde nachnominiert werden? …“

    Für die „Qual-Spiele“ wird jedes Mal neu nominiert, soweit ich weiß.

  216. Wiedwald
    Toure -Hasebe – Ndicka
    DaCosta – Kostic
    Torro – Kohr
    Kamada
    Paceienca – Joveljic

  217. Koan Rebic…

  218. Der Gude Lude hat in Haifa schon getroffen. Fredi bitte übernehmen.

  219. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Wann darf für die nächste EL-Runde nachnominiert werden? …“

    Für die „Qual-Spiele“ wird jedes Mal neu nominiert, soweit ich weiß.“

    Bedankt.
    Re: Schulterverletzung vs Rippenbrüche: Es gab ’ne Meldung, wonach es beides war. Schulter dauert nur (meist) länger. Tut beides weh, würde mich freuen, wenn er bald wieder fit wäre, damit auch Volker [219] berechtigt hofft.

  220. Rippenbrüche, Schulter, um wen geht es? Wenn ihr den Hinti meint, der hat doch in der letzten Woche beim glorreichen 2:6 gegen Villarreal gespielt.

  221. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Würde mich freuen, wenn der Toure es bringt. Black Box bisher

  222. Rasender Falkenmayer unterwegs

    Wo steckt ihr?

  223. @zebulon [229] Ja und danke.

  224. Sehr coole Aufstellung. Da freue ich mich auf das Spiel.

  225. ZITAT:
    „Wo steckt ihr?“

    Vorm Museum

  226. ZITAT:
    „Sehr coole Aufstellung. Da freue ich mich auf das Spiel.“

    einzig bei Toure bin ich unsicher, sonst top

  227. Hat Rebic ‚Rücken‘ oder ‚Transfer‘ ?

  228. Hinti sogar mit neuer Frise. Sieht gleich drei Jahre jünger aus :)

  229. ZITAT:
    „Sehr coole Aufstellung. Da freue ich mich auf das Spiel.“

    +1

  230. ZITAT:
    „Blog-g kicktipp ist offen. Dankt dem Watz!!!“

    Ah. Les‘ ich gerade erst. Danke MrBoccia! Danke Watz!

  231. Bin gerade im Urlaub. Habe gelesen, dass auf Eintracht TV das Spiel live for free kommt, ist das korrekt? Und wann schalten die denn da.ein? Zum Anpfiff?

  232. @Tentakel: Normalerweise mit Anpfiff.

  233. Läuft doch schon…Polizeichor.

  234. Ich hab Gänsehaut…
    Das ist so Klasse.

  235. 1:0 Vaduz Min 72

  236. Eins null stimmt, das Tor ist aber in der 61 Min. gefallen.

  237. Ecke kurz –> Ball weg. Hach ja.

  238. 245

    das heißt Stand 1:0 in der 71 Minute nicht mehr und nicht weniger, nichts rein interpretieren, was da nicht steht.

  239. Schon wieder Fußball, immer dieser blöde Fußball :(

  240. Ponyreiten wäre schön oder Synchronschwimmen.

  241. Falsche Abseitsentscheidung… Schade.

  242. Nie und nimmer Abseits von DDC

  243. warum flimmern die Trikots bei Nitro heute so schrecklich?

  244. Ich hätte einfach mein Maul halten sollen…

  245. Die passen dauernd dorthin, wo sonst der Jovic steht.

  246. Warum kommentieren eigentlich bei vereinseigenen TV Übertragungen immer solche krächzenden Fanboy-Stimmchen mit Hang zum hysterischen Überkippen bei jeder Aktion Richtung Gegenertor ?!
    Auditiv anstrengend.
    Bei anderen Clubs ist es das gleiche. Ist da niemand mit einer erträglichen Stimmlage?

  247. Mann Mann Mann da ist noch viel Luft nach oben

  248. Ein bisschen mehr dürfte es schon sein.

  249. Die Ecken der Eintracht sind alle schrottig.

  250. Der Teppichleger hat schlecht gearbeitet.

  251. Kamada gefällt bisher. Bei der Abstimmung fehlt noch bissi was.

  252. Chancenverwertung leider noch ausbaufähig…

  253. Arg wenig, das. Immerhin sieht man bei Joveljic regelrecht den Stürmer-Instinkt

  254. Bei der Passgenauigkeit nach vorne gibt es noch zu tun, beim Antizipieren auch.
    Jovelic fehlt noch ein Stückschn individuelle Killerqualität bis zur Jovic Nachfolge. Ansätze zeigt er.

  255. Gut, dass der Seppl da ist…

  256. Ein Tor für uns wäre mal so langsam angebracht

  257. Zwischenbereicht: 2-0 Vaduz

  258. NDicka schwach

  259. warum packen die bei eintracht.tv nen geoblocker drauf wenn hier kein mensch die spiele zeigt…

    Kohr hat nun auch jeden weg durch wie man da costa nicht anspielt, oder?

  260. Sinnfreie Flanken von rechts (natürlich ohne Abnehmer) sollen abgestellt werden.

  261. ZITAT:
    „Zwischenbereicht: 2-0 Vaduz“

    sehr gut, endlich mal ne Begründung für die Ausflüge mit Koffer

  262. ZITAT:
    „NDicka schwach“

    Ja, und Toure erst recht. Hinti reicht nicht. Wir brauchen noch einen.

  263. Hmmmmm. Ausbaufähig. Viel zu wenig von Torró und Kohr.

  264. Das ist bisher leider noch weniger als im Hinspiel.
    Schriebs, und da fällt das Tor.

  265. Hat’s ja nicht jeder so mit der Geduld, die gefragt ist.
    Kaum schreib ichs: Pacienia.
    Geduld. Zahlt. Sich. Aus.
    !

  266. Da kommt insgesamt viel zu wenig nach vorne, ein kollektiver Trott.
    Mag gegen Tallin und Vaduz (gerade 2:0 iV) irgendwie reichen, aber das da stimmt nicht sehr zuversichtlich. Das sieht bei jedem Pass nach Arbeit aus. Bisschen anders hab ich mir das schon vorgestellt

  267. Endlich…

  268. Top Flanke auch.

  269. In jeder Beziehung ein schönes Tor.

  270. Gonzo muss halt mit’n Kopp dran. Kurz vorher hat’s mit’m Fuß nicht geklappt.

  271. Wie lang fährt man bis zu diesem Vaduz?

  272. Das freut mich sehr für Paciencia. Spielt auch klasse.

  273. Geht doch….Köpfen ist schon seine Stärke

  274. Das hat er sich für seinen deutlich engagierteren Auftritt verdient.

  275. @269
    Sehr schön :)

  276. ZITAT:
    „Wie lang fährt man bis zu diesem Vaduz?“

    da fliegt man mit dem Jet

  277. Mmmhhh, schon in der Pause?

  278. Der Touré ist nix für die Bundesliga.

  279. Diese Abwehr ist keine.
    Damit gewinnen wir nix.

  280. Kaufen den Ballverteiler.

  281. Von wegen Geduld haben. Wir spielen gegen Flora Tallinn.

  282. Defensive bleibt Thema.

  283. Toure macht mal gar keinen Sinn.

  284. Was e gork, der Touré

  285. Paciencia scheint mit dem einen Kopf besser als mit zwei Füßen, richtig?
    Toure und N’Dicka scheinen das Gerücht vom Betriebsausflug geglaubt zu haben.
    Es riecht nach Elfmeterschießen …

  286. 0:0 fand ich besser als 1:1.

  287. Es fehlt in allen Mannschaftsteilen. Das der Aderlass-Sturm noch die geringsten Sorgen macht, macht mir die Sorgen.

  288. Haller fehlt. Wie in den letzten Bu-Li-Spielen. Nur halt jetzt dauerhaft.
    Da nutzts nix, den Ball dahin zu spielen, wo er sonst gestanden hätte.

  289. Der Touré muss sofort raus. Wenn der Vadder nicht kann, dann halt Faleette.

  290. Nach dem Führungstreffer zu nachlässig. Überheblich.

  291. Das ist das Abschiedsspiel von Toure.

  292. Touré hat jetzt in mehreren spielen bewiesen dass er nicht bundesligatauglich ist

  293. Wo kam Touré her?
    Aus Monaco glaube ich.
    Die reiben sich jetzt noch die Hände, dass wir den genommen haben.

  294. ZITAT:
    „Der Touré muss sofort raus. Wenn der Vadder nicht kann, dann halt Faleette.“

    Und genau deshalb müssen wir den unbedingt behalten.

  295. Abwehr bei jedem Angriff offen wie ein Scheunentor.
    War bei den Freundschaftskicks und auch im Hinspiel so.
    Man schafft es einfach nicht, da Dicht zu machen.
    Tallin steht in der Abwehr besser.

  296. Kohr für das Geld,…..da hätten Nachwuchsspieler ne Chance verdient.

  297. Ich fand es bis zum 1:1 eigentlich OK. Aber die Abwehr macht mir sorgen. Beide IV mit Fehlern und was Touré da vor dem Tor macht ist ganz schwach.

  298. ZITAT:
    „Kohr für das Geld,…..da hätten Nachwuchsspieler ne Chance verdient.“

    Wie viel hat er denn jetzt genau gekostet?

  299. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Touré muss sofort raus. Wenn der Vadder nicht kann, dann halt Faleette.“</

    Der gute Simon ist in Windischgarsten

  300. ZITAT:
    „… Tallin steht in der Abwehr besser.“

    Kein Wunder, die stehen ja auch mit 10 Mann hinten drin…

  301. Vaduz nur noch zu zehnt, wie lange ist noch?
    „Park the bus“

  302. ZITAT:
    „Vaduz nur noch zu zehnt, wie lange ist noch?
    „Park the bus““

    116. Minute aktuell, die Ungarn machen mächtig Alarm

  303. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… Tallin steht in der Abwehr besser.“
    Kein Wunder, die stehen ja auch mit 10 Mann hinten drin…“

    Die sind einfach schneller wieder hinten. Bei unseren turnen dann 2-3 Mann rum, die gar nicht alles abdecken können.

  304. ZITAT:
    „Kohr für das Geld,…..da hätten Nachwuchsspieler ne Chance verdient.“

    Stendera?

  305. Warum ist Falette nicht im Kader?
    So gur besetzt ist unsere Abwehr nicht.

  306. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kohr für das Geld,…..da hätten Nachwuchsspieler ne Chance verdient.“

    Stendera?“

    Ne. Der auch nicht.

  307. Durm für Toure?

  308. Wir spielen gegen Flora….. Mann Mann das wird eine schwere Saison

  309. Die mögliche (Schlecht) Leistung aufgrund von : mitten in der Vorbereitung, unfertige Kaderzusammenstellung wg. den bösen Briten etc. wurde ja schon hier diskutiert. Trotzdem finde ich die Leistung gerade von den sogenannten „Ergänzungsspielern“ unglaublich schlecht. Immerhin Spielen die vor + 40000 (ohne mich habe mein Moped und mein Knie vorgestern geschrottet) die den ganzen Preis zahlen. Keine Werbung für die SGE auch mögliche Neuzugänge.

  310. Falette hatte Afrika Cup. Glaub nicht das der schon fit ist.

  311. ZITAT:
    „Durm für Toure?“

    Wenn er wechselt, dann bin ich auch für Durmi

  312. ZITAT:
    „. Keine Werbung für die SGE auch mögliche Neuzugänge.“
    Eigentlich schon, Stammplatzgarantie fuer den neuen

  313. ZITAT:
    „Falette hatte Afrika Cup. Glaub nicht das der schon fit ist.“

    Besser als Touré wäre er sicher auch so.

  314. ZITAT:
    „) die den ganzen Preis zahlen.“

    Die Karte hat glaube ich 8€ gekostet für DK Besitzer.

  315. Jetzt ganz,ganz schnell das zweite schiessen.
    Also, wir natürlich…

  316. Vaduz.
    https://twitter.com/Eintracht/.....17440?s=20
    Oder nur 2spurig: Mannheim, wenns blöd läuft.

  317. Bin sehr gespannt auf HZ 2.

  318. Vaduz gewinnt mit 2-0 nach Verlängerung!

  319. Der 18er darf weiter dilettieren.

  320. Wasn das für’n geholper schon wieder.
    Der Rasen ist Kacke verlegt.

  321. Da ist ja Fernández besser als Kohr

  322. Ist Touré nicht eigentlich RV? Wird zumindest bei Transfermarkt dort geführt.

  323. Der Kohr ist so ein Bauer.

  324. Mein Senf: Hase souverän, : Touré braucht nur mal 20 Spiele, in der 2. Liga. Torro unauffällig mit Katastrophenpässen. Kamada gefällt, hat Ideen, aber keine Anspielmöglichkeiten. Joveljic leichtfüßig, aber noch zu grün. Paciencia ein vorzüglicher Kopfballspieler, technisch stark, aber zu langsam. Kostic, weiß ich net so recht. Kohr am Anfang positiv, dann abgetaucht. DC wie üblich aktiv, Flanken ausbaufähig. NDicka wackelt.

    Sieht alles nicht so toll und rund aus, war auch nicht erwartbar. Rode und Hinti machen das Kraut auch nicht fett. Nach vorn ist das arg dünn.

  325. Ich würd jetzt Gaci bringen.

  326. Der Vassilijev sieht aus wie eine Kreuzung aus Berti Vogts und Chief O´Brien.

  327. Also bei aller Liebe, aber wenn das Handspiel is…

  328. DDC macht das gut mit den Hereingaben. Bei der Verwertung haperts allerdings.
    11er sind da immer nett.

  329. Trippelschtitte sind blöd

  330. Drin. Danke.
    Nur: Handspiel???

  331. Wenn es für sowas Elfer gibt kann der Fußball mich auch bald am Arsch lecken.

  332. Jetzt bitte nicht wieder verschlafen…

  333. Den Elfer hätte ich nicht gepfiffen.
    Trotzdem gefällt mir das Ergebnis jetzt besser.

  334. Meine Güte,ist der Toure unsicher.

  335. Paciencia. So den Elfer damals gegen Chelsea und…. Ach egal :)

  336. Doch nix mit Elferschießen.

  337. ZITAT:
    „Paciencia. So den Elfer damals gegen Chelsea und…. Ach egal :)“

    Seufz

  338. Man ist der schwach, der Touré.

  339. Unsere Abwehr macht mir richtig Angst.

  340. Nehm den Touré raus

  341. Ohne Gegenspieler ist der Toure sehr elegant.

  342. Ja, Adi sollte den armen Kerl erlösen.

  343. Wenn Adi den jetzt auswechselt, kann es das mit ihm gewesen sein.
    Aber eigentlich muss er raus.
    Das ist nicht mehr schön.

  344. Von Torro sieht man auch gar nichts.

  345. ZITAT:
    „Unsere Abwehr macht mir richtig Angst.“

    Ich wage die These, dass die Abwehr in dieser Saison nie wieder so aussieht…. rein personell.

  346. ZITAT:
    „Ja, Adi sollte den armen Kerl erlösen.“

    Darf er das? Ich mein mitten aufm Feld erschiessen?

  347. Klasse Spielzug.

  348. Das war m. E. jetzt eher ein Elfer.

  349. Netter versuch, auch wenn das alles an broken plays erinnert da hinten bei den gruenen.

  350. Schade um den Fallrückzieher

  351. @361
    Hoffentlich.

  352. Ich greif jetzt mal zum Korkenzieher.

  353. ZITAT:
    „Schade um den Fallrückzieher“

    Irgendwann klappt das auch noch, wenn auch vlt. nicht grad am Geburtstag. So bleibts bisher bei 2 Kerzen auf der Geburtstagstorte.

  354. Irgendwie gehen mir die Vorsänger zunehmend ziemlich auf die Nüsse. Vielleicht werde ich aber auch nur alt.

  355. Toure ist unübersehbar talentiert. Er wirkt aber sehr unreif und scheint mental nicht mit der richtigen Einstellung und Ernsthaftigkeit auf dem Platz.
    Man könnte das bekannte „Kinderstar“ Syndrom vermuten …
    Was ist eigentlich mit Kostic los, soll er geschont werden?

  356. Joveljic war ziemlich schwach.

  357. Der Kamada hat eine super Ballbehandlung.

  358. Unsere rechte Abwehrseite ist so eine Art Spielwiese.

  359. Touré ist 23. Ein bisschen mehr Geduld könnte man schon haben…

  360. ZITAT:
    „Der Kamada hat eine super Ballbehandlung.“

    Diese schnell gespielten Steckpässe von ihm sind so genial.

  361. Also ich fand das bis jetzt wirklich nicht so schlecht. Was mich gestört hat, war der Anfall von Überheblichkeit nach dem Führungstreffer.

  362. Also, Tallin spielt ordentliches Zweitliga-Niveau.
    Und die Eintracht Defensive spielt durchaus auf Augenhöhe.

  363. Ich würde dem Kostic jetzt mal eine Pause gönnen und den Durm bringen.
    Wenn der Touré schon drin bleibt.

  364. ZITAT:
    „Ich greif jetzt mal zum Korkenzieher.“

    Hatte von Samstag Abend noch ne Flasche Eltviller Sonnenberg vom Koegler offen. Der schmeckt mir einfach gut, das Spiel nicht ganz so.

  365. Man wird seh’n, sprach der Blinde.

  366. Früher gabs Intertotto Cup im Sommer.

  367. ZITAT:
    „Touré ist 23. Ein bisschen mehr Geduld könnte man schon haben…“

    N’Dicka ist 19. Wirkt sicherer.
    Aber ja, der hat schon Talent, vor allem nach vorne.

  368. Stellt Euch mal vor, Hasebe wäre ausser Form oder verletzt….

  369. Makoto Fußballgott. Der ist wieder der Alte.

  370. Hasebe in beachtlicher Frühform.

  371. Lieber nicht Raideg, lieber nicht.

  372. Spielt Torro eigentlich noch mit?

  373. Also Fernab der macht das was er kann.
    Gefällt mir besser als Kohr.

  374. Kohr. Mmmmmhhh. Luft nach oben, würd ich sagen.

  375. Offensiv ist der Toure 2 Klassen besser

  376. Fernandes natürlich.

  377. Kamada neben Hase der beste Frankfurter.

  378. Ein echter gaci

  379. 1700 aktive Fussballer in Liechtenstein. Ich warne.

  380. Ich heb‘ dann mal die Hand für Daichi bleibt hier!

  381. Durm rein, also hat Chandler einen sehr sehr schweren Stand,

  382. Ich notiere: Gaci bleibt sich treu.

  383. ich finde es mittlerweile ein leidlich Gestümper. Viel Luft nach oben.

  384. Ein Lebenszeichen von Torro.

  385. Sufferähn in die nächste Runde.

  386. Nicht glanzvoll, aber doch souverän, wie ich finde.

  387. ZITAT:
    „*seufz*“

    Die Absicht zählt halt auch als guter Versuch. :)

  388. Bei mir laufen noch die letzten 3min?1?

  389. ZITAT:
    „Sufferähn in die nächste Runde.“
    Eher Supergähn………….

  390. Warum man den Felix gegen Esser tauschen will, mit einer derartigen Aufzahlung, muss ich auch nicht verstehen.

  391. ZITAT:
    „Bei mir laufen noch die letzten 3min?1?“

    Zugabe.

  392. Ich gründe den ersten Kamada Fanclub.

  393. Hase, Danny und Paciencia waren stark. Kamada und Kostic mit Abstrichen. Defensives Mittelfeld schwach.

  394. Letztlich nettes Vorbereitungsspiel für die Bundesliga.
    Noch ist nicht abzusehen, wie unsere Mannschaft in der Saison aussehen und spielen wird.

  395. Hase hat alles gesagt.
    Barvo.

  396. Sind doch gute Vorbereitungsspiele, diese EU Quali.

  397. Coole Action der Fans!!! Respekt.

  398. Die Tallinnspieler in der Frankfurter Kurve… das ist wirklich schön! ❤️

  399. Ja, das war toll.
    So sollte Fussball sein.

  400. Mit Rode und Sow wird das bestimmt geschmeidiger – und noch einem TW mit Cojones und einem guten Stuermer.
    Wird schon, ich frage mich wozu man Kohr fuer viel Geld geholt hat. Aber wird schon werden…

  401. Kamada unheimlich sicher am Ball. Gefühlt, kein einziges Mal den Ball verloren.

  402. ZITAT:
    „Coole Action der Fans!!! Respekt.“

    Einmalig. Richtig stark.

  403. Wie oft muss man diese Saison noch hören, dass Kohr zu teuer war? Nervt jetzt schon…

  404. ZITAT:
    „Wie oft muss man diese Saison noch hören, dass Kohr zu teuer war? Nervt jetzt schon…“

    Zumal niemand genau weiß wie teuer er denn war.

  405. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie oft muss man diese Saison noch hören, dass Kohr zu teuer war? Nervt jetzt schon…“

    Zumal niemand genau weiß wie teuer er denn war.“

    Wenn er was gekostet hat, war er zu teuer… ablösefrei wie Durm, kann man das schon machen.

  406. Klingt doch gut, was Fredi da zu Trapp andeutet. Der steht bald auf der Matte. Wär klasse.

  407. Vaduz: 5T und ebbes Einwohner. Das könnte knapp werden von wegen Heimspiel in Liechtenstein.
    Stadion: Die mit Tickets drinne und Belagerung drumherum.
    #Erbarmen

  408. ZITAT:
    „… ablösefrei wie Durm, kann man das schon machen.“

    Für lau wird auch Herr Durm nicht zur Eintracht gewechselt sein.

  409. Mal aus quasi neutraler Sicht als Beobachter und Nicht-SGEler betrachtet:
    Paciencia ist auf Hallers Spuren, gut, hat aber keine gleichwertigen Mitstürmer.
    Unter Gleichem scheint wohl auch Kostic etwas zu leiden. Zudem lief lange viel nur einseitig über rechts. Noch nicht in Topform.
    Toure talentiert, aber muss noch sehr viel lernen; hinten unkonzentriert mit einigen Querschlägern, öfter ausgespielt. Wirkt unbegründet fast überheblich. Unreif, noch lange nicht ligatauglich, v.a. im Kopf.
    Gacinovic, N’Dicka, Torro, Jovelic nicht in Form.
    Kamada dagegen in guter kreativer Frühform, bräuchte ein paar gute flinke antizipierende Mitspieler.
    Wiedwald solide aber kein Strafraumherrscher.
    Hasebe sehr souverän mit ganz wenigen kleinen Fehlern.
    Die Defensive sehr wackelig mit auffallend komplett fehlender Rückraumabdeckung, teilweise im Scheunentormodus.
    In der Mitte läuft es schon am besten.Kohr traut sich was und ist präsent aber auch mit Fehlern, Da Costa sehr fleißig mit einigen ungenauen Zuspielen.
    Auch auffallend, dass beim schnellen Umschalten und folgendem Kontern noch ein halbes Universum zu den in den letzten zwei Jahren gezeigten Qualitäten liegt.
    Der Gegner war wie ein solider Zweitligist.
    Gegen die meisten Bundesligisten und Euro Kaliber wäre das Heutige um einiges zu wenig gewesen.
    Stand jetzt.

  410. Der Stürmer fehlt, vielleicht auch zwei.

    Joveljic ist bestimmt Talentiert, aber Luca oder Helmut hätten heute einen gemacht, mindestens.

    Gacinovic dann für ihn zu bringen funzt auf jeden Fall nicht. Und überhaupt…den Gaci dann hinter den Spitzen zu sehen, nach dem man vorher die ganze Zeit Kamada zusehen durfte, das war wirklich schmezhaft. Kamada ist übrigens seit heute mein Lieblingsspieler, gemeinsam mit Hasebe. Beide sind von der Spielintelligenz eine manchmal auch zwei klassen besser als der Rest des Teams.

    Schade für Toure das er sich heute ne halbe Stunde Auszeit gegönnt hat. Fand es aber anständig von den fans die dann bei guten Aktionen geklatscht haben.

    Der Rest war dann irgendwie geht so. Gonzo als Haller Ersatz das hat heut ein par mal gut geklappt. Aber ob das dann auf höherem Niveau auch klappt? Ich weis ja nicht. Stürmer müssen her. Ein Knipser und einer der spielstark ist..

  411. Und die spielen alle gegen uns, auf einmal ?

  412. ZITAT:
    „… Gegen die meisten Bundesligisten und Euro Kaliber wäre das Heutige um einiges zu wenig gewesen.
    Stand jetzt.“

    Ich schätze „Stand jetzt“ sind die meisten Bundesligisten auch nicht besser…

  413. Die 1700, meinte ich natürlich…

  414. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie oft muss man diese Saison noch hören, dass Kohr zu teuer war? Nervt jetzt schon…“

    Zumal niemand genau weiß wie teuer er denn war.“

    Doch. Exakt 1,0 Kohr.

  415. ZITAT:
    „Klingt doch gut, was Fredi da zu Trapp andeutet. Der steht bald auf der Matte. Wär klasse.“

    Wenn der Fredi sich so konkret äußert, dürfte der Wechsel so gut wie fix sein… Wir sind ja nicht bei den Bayern ;-)

  416. 3 aus 3 dann. Respekt.

    Trapp

    Hinti – Hase – NDicka

    Danny – Seppl – Sow – Torro – Kostic

    Paciencia – Rebic

    Das klingt gut, find ich

  417. Ich finde ja inzwischen auch, dass diese Vorbereitungsspiele mit Pflichtcharakter durchaus vorteilhaft sein könnten. Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Gegen Liechtenstein sollten wir das auch noch erfolgreich überstehen.

    Zu Beginn der Saison sind wir dann doch mutmaßlich besser eingespielt als Hoppenheim oder Red Bull-Niederlassung Markranstädt.

  418. OT:
    Komplett spieltagsunabhängig und ausschließlich zu statistischen Zwecken (wenn auch leider ohne Klötzchen [wo ist eigentlich Kunibert abgeblieben?]):
    „Fußballjura für Randalemeister“ (der wir ja nicht mehr sind)
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....67745.html
    samt Strafenkatalog.

    Und Dank @Frank N. Furter für die [113] samt Link
    http://www.blog-g.de/pflichtsp.....nt-1002061
    Status: Lernresistent. Wie immer.
    OT off

  419. @435
    „Ich schätze „Stand jetzt“ sind die meisten Bundesligisten auch nicht besser…“
    Möglich, aber „die meisten“ können bzw. werden nicht im Euro Raum der Tabelle mitspielen – bis zum Ende!
    Die SGE wohl auch nicht, selbst mit stabilisierter Defensive.
    Manche sind auch bekannt für nachlassende Rückrunden …
    Der Eintracht fehlt die vormalige schnelle Schlagkraft noch fast gänzlich; und das war nunmal die Hauptqualität.
    Es sieht recht gefällig aus z.T. und gegen solche Gegner, ist aber nur bestenfalls BL Standard.
    Und die meisten anderen entwickeln sich ja auch noch weiter bis es los geht.
    Viel zu tun noch, sehr viel.

  420. Vaduz? Ich bin vertdutzt!

  421. Bis jetzt fehlen ja noch die Königstransfers bei uns. Ich erwarte da schon noch zwei richtig gute Offensivkräfte.
    Und natürlich noch Hinteregger, Rode, Sow, Trapp und Rebic. Das wären dann 6-7 Spieler die heute nicht dabei waren und das Niveau deutlich anheben werden. Insofern ist jedes Fazit zur Zeit verfrüht.

  422. Entschuldige Sascha, aber jetzt schon ein Prognose für den Verlauf der Saison abzugeben halte ich doch ein wenig verfrüht. Klar hat die Eintracht Qualität im Sturm verloren, den wird man auch nicht 1:1 ersetzen können, schon gar nicht mit dem vorhanden Personal. Ich schätze, es werden noch 1-2 Spieler kommen und eventuell werden uns auch noch ein paar verlassen. Heute haben z.B. drei, mit Hinti sogar vier Spieler gefehlt, die vermutlich Stamm sind. Was will man da also für eine Aussage zum Saisonverlauf machen?…

  423. Och, nur 10min… ist ja fast zeitgleich.

  424. Ich hab das schon mal an anderer Stelle geschrieben, muss das aber hier auch noch mal los werden.
    Was ein wunderschöner Abend im Wald. Gut, bei meinem Herzensverein läuft noch nicht alles so rund wie es soll. Wie auch, nach einem anstrengenden Trainingslager. Nun gut, gewonnenen. Aller Ehren wert.
    Aber was mir heute der Gastverein an Sympathiepunkte geboten hat, ist im heutigem kommerziellen Geschäft des Profifussball nicht zu toppen.
    Ich laufe durch den Stadtwald zum Stadion und drei grüngekleidete Spieler stehen an Baumstämme und dehnen sich warm. Ich traute meinen Augen nicht und bin wirklich direkt an diese kleine Gruppe gelaufen um zu gucken was auf deren Trikots steht. Tatsächlich. Flora Tallinn . Mit einem Lächeln und einem “ Hello “ wurde ich verduzter Eintracht Fan auch noch nett begrüsst. Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt.
    Im Stadion am Museum hatte ich dann noch die Chance mit 5 Tallinn Fans gemeinsame Fotos zu knipsen und sich auszutauschen. In aufgeregter freudiger Stimmung beiderseits.
    Und das dann noch nach der Niederlage der Gastverein sich bei unserer Heimkurve mit Applaus bedankt hatte, war die Krönung eines wunderbaren gemeinsam zelebrierten Fussballfest .
    Selten so ein entspannten und freundlichen Fussballabend erlebt.
    Danke Tallin !

  425. „Danke Tallin !“ +1 Und kicken können sie auch.

    Mehr gibt’s wohl nicht zu schreiben. Das liest sich wunderbar, Polterpetra, thx.

  426. @441 …..noch nicht mal bei den Strafen CL!

    …und Petra so toll entspannt war es in Tallinn auch.

  427. Grottenkick. Toller Abend.

  428. Nur dass sie von den Meenzern 8 Stück gekriegt haben sollen, passt nicht so gut ins Bild.