Eintracht Frankfurt Puh!

Eben gerade noch träumte ich, ich wäre Uli Hoeneß. Dann aufgewacht und festgestellt, dass die Klamotten noch passen. Alles ist gut.

Letzte Erinnerung Tippspiel

Heute Abend ist das erste Spiel im DFB-Pokal. Noch können Tipps abgegeben werden. Tippende ist jeweils 60 Minuten vor Anpfiff der entsprechenden Begegnung. Wer sich noch nicht für die Tipprunde registriert hat, kann dies bis heute, Freitag, 12:00 Uhr tun.

Eine Bitte an die Berlin-Fraktion

Wer am Sonntag das Spiel unserer SGE bei der Union besucht und im Besitz einer Digitalkamera ist, möge doch bitte ein paar Bilder machen und mir diese per E-Mail schicken. Auch ein Spielbericht (es muss ja nicht um Fußball gehen) ist jederzeit willkommen. Alles per elektronischer Post an stefan {ä:t} blog-g.de.

Und Gruß an Elly!

Danke!

Schlagworte: ,

58 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Weia! Roten Kopf?

    Nur gut, dass man aus Träumereien auch wieder aufwacht.

    Einstellig!

  2. Egal wie, Hauptsache nicht Hoeneß.

    Wie kommt eigentlich Frank Hellmann dazu im Berliner Tagesspiegel zu behaupten, Sotos hätte “nachweislich im Urlaub geschlampt“?

  3. Hm, der Soto hat wohl zuviel gelacht, da iss im dann die Schwarte gekracht. Aber Schlamperei?

  4. Ich könnte ihn zur Schlampe der Woche machen …

  5. Meinste der hat in Hellas rumgehurt? Glaub ich net, der iss doch brav. Obwohl, wenn ihm Ama übern Weg gelaufen ist…Disco…Hasen…wer weiss.

  6. Vielleicht hat er auch geträumt?

  7. …er wäre Rehagel…

  8. Apropos Rehagel – kontrollierte “Offensive” zeichnet sich wohl auch für unsere Knallerpartie gegen die Union ab. Ich tippe auf eine Spitze und Chaftar in der IV. Vielleicht tut uns die Union ja den Gefallen und macht das Spiel.

  9. Bitte nicht mauern gegen Gegner auf Kniehöhe, sondern immmer schön auf den Aufsichtsratsvorsitzenden hören ;)

    Der forderte ja gestern die “unkontrollierte Offensive”. Recht hat er, leider ist er schon 70 sonst ging da vielleciht noch was. Wechhaun’…

  10. Der kann fordern was er will. Fakt: Keiner der “angeschlagenen Abwehrrecken” fährt wohl mit nach Berlin. Fakt: Takahara kommt nur im Notfall zum Einsatz. Ergo, Vermutung: Eine Spitze.

  11. Power-Mischi, Ama und Alex “Hrubi” Meier ballern die wech, ne Staubwolke wird über der Försterei liegen.

  12. Power-Sprüche der Woche (off topic)

    “Die, die Stimmung machen, sind weg. Bald sind bei Hertha nur noch Soldaten, die stramm stehen und mit dem Kopf nicken” Kevin-Prince Boateng (London).

  13. Stimmung hat der gemacht? Habe ich beim letzten Gastspiel des Herrn Boateng im Waldstadion sehen dürfen. Ziemlich arrogant kam der rüber.

  14. @11: Staubwolke über der Försterei! Sehr schöne Bild! Hoffentlich nicht die Wolke der Räder, unter die die SGE gekommen ist.

    @2: Wurstfabrikant?

  15. Aaargh… Wo ist hier der “Bearbeiten-Modus”? Ich meinte natürlich “Sehr schönes Bild”! Ich wollte nicht mit Konsonanten sparen. Auch wenn’s gerade bei der Duden-Bank dafür 4% gibt!

  16. Union ist kein Gegner auf Kniehöhe, sondern auf Augenhöhe(Hühner-)

  17. Jetzt bin ich doch etwas unsicher geworden, ob ich überhaupt in die Försterei gehen soll. Hier kann man an den VK-Stellen keine Karten für den Gästeblock kaufen. Gibt es doch gar nicht?! Nachher stehe ich neben ganz unsympathischen Nina Hagen-Fans in einem verlassenen Ost-Block und kann mich gar nicht über unsere Tore freuen, weil mich alle ganz böse + eisern anschauen… :-(

  18. Ei ei ei, Albert! Schmeiss Dich in Dein Outfit und geh hin! Wer so aussieht, muss niemanden fürchten.

  19. @Albert C.: Wenn du früh genug zur Försterei gehtst, kriegst du bestimmt noch Karten für den Gästeblock. Oder zumindestens für den Nachbarblock.

  20. @17, Albert C.: Dann bleib halt ganz unaufgeregt und lässig, wenn das 1:6 fällt ;-)

    Ich tippe auch auf eine Spitze gegen Union. Der Fischer hört sich gerne reden und tönt mächtig rum. Das ist aber schon keine schlechte Show, die die da abziehen derzeit: Der Fischer spielt den Pusher (böser Bulle) und HB&FF mahnen zur Vernunft (guter Bulle), da wird die gesamte Bandbreite der Erwartungen geboten, net schlecht.

  21. Übrigens Daniel Ljuboja ist noch zu haben. Das wäre doch der richtige Spielgeselle für Ali. Aber Spaß beiseite, ich glaube der ist noch eine Stufe härter als unser Ali. Selbst NadW kann da nicht mithalten. Der sollte nie wieder bei irgendeinem Verein unterkommen.

  22. Naja, vielleicht hat Ali ja noch die Kurve gekriegt.
    Ich denke, wenn er nicht selbst so clever ist, sein Berater hat mit Sicherheit gemerkt, wann der Bogen überspannt ist.
    Mein Tipp: Ali spielt ne durchschnittliche Saison.

  23. @albert: wenn alle Stricke reissen empfehl ich Dir dieses Outfit hier. Damit kriegste bestimmt ne Karte und groß auffallen tuste auch net groß bei den Eisernen.

    http://www.ritterladen.de/shop.....hp?pID=305

  24. Hinweis
    Die Registrierung für Tippfreunde musste wegen des großen Andrangs geschlossen werden. Die Tippabgabe für bereits registrierte Experten ist nach wie vor möglich. Am Dienstag werden wir dann das Tippspiel für die Bundesligarunde aufsetzen. Alles weitere in den kommenden Tagen per Blogeintrag.

  25. @Albert:
    du solltest aber wirklich früh dasein. die haben nur eine Kasse direkt vorm Gästeblock und das dauert da ewig.
    ich würde empfehlen spätestens um 13 uhr da zu sein.

    @stefan
    ich mach foddos mitm Telefon falls ich es vor lauter Begeisterung nicht vergesse

  26. Prima, danke, taka2hara. Bloß nicht vor lauter Unaufgeregtheit mit der DigiCam telefonieren.

  27. oder ich frag die Fotopolizisten, die knipsen doch die ganze zeit…

  28. Nur den Amanatidis. Bei den Haaren!

  29. 17. Albert C
    hallo albert,

    morgen (sa) 16:00 trifft sich der fan club adler berlin im mauerpark zum kicken und fußball spielen; eventuell hat man da auch noch karten fürs pokalspiel.
    werde selbst da versuchen eine zu bekommen.

  30. @NichtsLutz:

    ist das wahr mitm Mauerpark ? da kann ich ja praktisch vom Balkon aus Karten kaufen!

    (michrufen den ganzen Tag schon Leute an die noch Karten wollen, kann ich die da auch hinschicken oder besser nich, oder wie….????)

  31. @ 17 – Albert, hier ein Beispiel, an dem man sich in solchen Situationen (umringt von OstBlock-Nazipunks?) orientieren kann.

    http://www.videosift.com/story.....hp?id=4033

    All relaxed full time danger seeker and daredevil…

  32. @MisterL
    Manchmal frage ich mich, wie ihr auf solche Links kommt. Und meist denke ich, ich will es gar nicht wissen. ;)

  33. Als Nachtrag zu gestern, mögliche Nummer für FF:
    2257= Universalschleifer
    Nachzulesen alles unter folgendem Link
    http://209.85.135.104/search?q.....#038;gl=de

  34. Von der Eintracht-Homepage:

    „Eintracht Frankfurt spielt in der ersten Liga – genau wie das Team von kpOchs. Im Fußball wie in der Haarmode geht es um absolute Höchstleistung, um Schnelligkeit, perfekte Technik, Phantasie und Emotionen“, weiß Klaus Peter Ochs, Unternehmer und Weltpräsident der internationalen Friseur-Vereinigung Intercoiffure Mondial. „Beide Marken – die Eintracht und kpOchs – stehen für Professionalität, Engagement, Leidenschaft. Zusammen bilden wir ein unschlagbares Team: Go for goal and fashion!“

    Hallo, geht’s noch? Wenn’s da mal keinen STREIT gibt, wer sich zuerst die Haare schön machen lassen darf. Man sollte sich aber auf ein beherztes Eingreifen von Hairy Bert verlassen können.

  35. @ all

    Danke für die Anteilnahme!!! Da sage nochmal jemand, es gäbe in der rauhen Fan-Welt kein Mitgefühl für jammernde Eintracht-Fans. Vielleicht bleibt mir Rex Cramer’s “Danger Seeker-Nummer” nun doch erspart, MisterL!
    Nichtslutz, taka2hara, habt vielen Dank für die Informationen! Entweder Sa um 4 oder So um 1 vor dem Kassenhäuschen! Dann schreiben wir einen 6-händigen Spielbericht! Ich sehe schon Marko Rehmer auf der Tribüne – da fangen wir einen O-Ton ein – und…

  36. @32 – wundert mich aber doch, daß Du das nicht kennst?! Oder irre ich mich?? “The Kentucky Fried Movie” (1977) ist eigentlich ein Klassiker des aberwitzigen “don’t try this at home” Humors, Vorläufer von Jackass&Co…

  37. Kenne ich schon. Nur wäre ich nie auf die Idee gekommen, sowas bei YouTube zu suchen! ;)

  38. Dann hast Du wahrscheinlich deutlich mehr zu tun als ich gerade…;-)

  39. …wobei ich bin vor ein paar Jahren mal an der Alten Försterei gewesen, und da mußte ich schon an den Film denken…insofern lag’s jetzt nahe.

  40. Da hast Du mir was voraus!

  41. Das war echt ein Erlebnis, ich mag diese “klassischen” Stadien…nur ein paar Leute dort waren von der üblen Sorte…

  42. Ich werde wohl morgen mal an den Bruchweg nach M1 fahren. 10 Euro Eintritt ist mir der Deutsche Meister wert.

  43. Au, viel Spaß! Bin glatt versucht den M1ern die Daumen zu halten…

  44. M1? Wehen-Wiesbaden spielt da…

  45. M1, Wehen-Wiesbaden…
    Und? Ist das spannender als ein O-Ton von Marko Rehmer in der alten Försterei?

  46. Hab ich auch gerade gemerkt…;-)
    Aber Mainz Wehen Wiesbaden…ist doch eh alles eins…

  47. Da geh` ich lieber morgen an den Bornheimer Hang, mal schauen, wie die sich anstellen…

  48. Ich pflüg morgen durch die Lahn mit unserm EFC, aber mal ganz ohne Fussball…

  49. HolgerM.,
    Bornheimer Hang ist gut. Wir sind ja neuer Medienpartner vom “Sportverein”, weil die große Eintracht ja fremd geht mit denen, die keine halben Sachen machen, oder vielleicht demnächst doch… Back to the roots ;-)

  50. @Albert C. (46):
    Nö, ungefähr so spannend wie Rudi Bommer mit dem MSV
    in Babelsberg. Ist ein Tipp für die, die keine Karten mehr für Union bekommen.

  51. @Stefan: hab schon ein paarmal aus gewöhnlich…laber laber… Kreisen gehört, dass es der gute Soto nicht ganz so genau nimmt, mit dem Urlaubstraining etc.
    Bloß, Bauchmuskelzerrung?? Wie geht das??

  52. Michael,
    du meinst doch nicht etwa, es könnte sich bei ihm um einen schweren Ouzo-Schluckmuskel-Faserriss handeln mit nachfolgender Bauchfellzerrung aufgrund von Gyros-Hypertrophie handeln. Das macht mir den Sotos noch sympathischer.

  53. @ Hubi_Oldie,

    Es geht wirklich noch unspannender, wie du beweist. Zu Rudi Bommer wird es mich jedenfalls nicht verschlagen. ;-) Hier aber etwas spannendes. Ich bin auch heute nicht untätig gewesen und habe in der Reihe “How to find great players” wieder eine Videobotschaft für unsere Scoutingabteilung: Dieser junge Mann – sein Name: Edgar Manucharyan – wäre einer für uns. Natürlich kommt er von Ajax…

    http://www.footytube.com/2007/.....nucharyan/

  54. Okay, Albert. Kaufen den Jungen. Linksfuß ist immer gefragt.

  55. 30. taka2hara

    tschuldigung für späte antwort: arbeit unterbricht meine wirklichen tätigkeiten immer mal wieder …

    eher besser nicht, war mal mitglied im club und habe vorher per verteiler nach karte gefragt. dachte albert c. wäre eine ausnahme. Das ist kein “verkauf”, sondern weitergabe an die mitglieder.

    sorry

  56. Mangels Fernsehübertragung: Gibt es begründete Hoffnung auf eine Radio-Live-Schalte aus der Försterei?
    Wie damals, vor der Premiere-Zeitrechnung: BuLi beim Auto waschen…

  57. @Takahörer

    hr-info. Inkl. Live-Stream im Netz.

    Klick.