Pressespiegel Reden, reden, reden

Herr Inui redet. Foto: Stefan Krieger.

Herr Inui redet. Foto: Stefan Krieger.

Heute ist großer Gesprächstag. Bzw. gestern war. Heute wurden die Gespräche veröffentlicht (bzw. schon gestern). Egal. Die Frankfurter Rundschau spricht mit Herrn Lakic, die rote Rundschau mit Herrn Inui bzw. dessen Dolmetscher, der Wiesbadener Kurier mit Herrn Oczipka, der Premiumpartner über Herrn Rode und so allgemein.

Da ist doch für jeden Geschmack was dabei und der geneigte Schauer kann selbst entscheiden, wer seinen Job am besten gemacht hat.

Schlagworte: , ,

231 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Am besten gefällt mir die FR mit dem Artikel über die Befindlichkeiten der Pfälzer Anhängerschaft. Als Aufsteiger darf man die Bodenhaftung nicht verlieren! Elf.

  2. Wasserballer , Baseballer unfassbar was da auf dem Platz rumschlappt. Und dann noch die Äpplerprobe. Am Donnerstag. Ausgerechnet.

    Im übrigen bin ich auch für Planungssicherheit. Auch bei Strafen. Da müsste mer mal was machen

  3. ZITAT:

    Im übrigen bin ich auch für Planungssicherheit. Auch bei Strafen. Da müsste mer mal was machen “

    Absolut! Ein guter Deal ist durch nichts zu ersetzen.

  4. gut, dass de lakic beim thema wob-trikot in lautern nicht rumeiert, sondern klar den fehler benennt. sowas gefällt mir.

  5. Interessantes Lakic-Interview.

    Doofmund hat gestern zwei Tore kassiert. Da schießen wir doch glatt drei. 2x Lakic, 1x Buckel.

  6. De tut sich doch eine sensationelle Möglichkeit auf,unsere schleppende Scoutingabteilung zu Ruhm zu führen: Jugendabteilungen anderer Sportarten durchforsten, die sind auch billiger.

  7. Bedingungslose Offensive in Dortmund! Lass sie von der Leine, Armin!

  8. Morsche zusamme! Interviews werden später gelesen, danke für die Links.

    @Watz, gibts schon was offizielles zur Bestrafung von den Minipimmeln in Lev? Gerüchteweise wurde mir zugetragen, das latürnich SV gab und eine fünfstellige Geldstrafe fällig wurde. Der Minipimmel wäre angeblich beim verlassen des Stadions geangelt worden.

    Keine Ahnung wie seriös des is, kommt leider nicht von nem Taxifahrer. Stammt von einem, der einen kennt, der den Minipimmel persönlich kennt…

  9. Ich weiß nichts und das Thema interessiert mich im Moment auch nicht besonders, Holginho.

  10. Ich dachte, hier stünde heute was romantisches.

  11. Danke Stefan, dann zurück zum Spocht!

  12. ZITAT:
    ” Ich weiß nichts und das Thema interessiert mich im Moment auch nicht besonders, Holginho. “

    Wenn es nennenswerte Strafen gäbe wäre das sicherlich schon von interessierter Seite publiziert worden.

  13. ZITAT:

    ” Ich dachte, hier stünde heute was romantisches. “

    Das kommt später vom Heinz. Der schreibt gerade eine Bastelanleitung.

    Inhalt: “Wie man aus Serranoschinken, grünem Spargel, Honigmelone und einer geheimen Zutat eine essbare Rose für verliebte Narren baut.”

  14. ZITAT:

    ” Wie man aus Serranoschinken, grünem Spargel, Honigmelone und einer geheimen Zutat eine essbare Rose für verliebte Narren baut.”

    hihi

  15. Shice Kälte. Ich will keinen Winter mehr.

    Wie haben denn die Dortmunder gestern gekickt, können die was ? Ich habe das Spiel nicht gesehen.

  16. Dortmund hat sich den Punkt mehr als gestern verdient. Die können was. Wird schwer für uns am Samstag.

  17. Die können man nix die Drohnen – ein albernes Tor, bei dem sich die beiden feindlichen IVs gegenseitig weggrätschen mussten und eines nach ner Ecke.

    Dagegen ein eklatanter Torwächterfehler vom Weidenfeller und ein Slapstick nach 80m Langholz.

    Prognose: Ungefährdeter Auswärtssieg.

  18. Danke. Dann kann ich ja einen Auswärtssieg mit vielen Toren tippen, obwohl bei denen der Lewa fehlen wird, dann eben nur viele Eintracht Tore. Angriff auf die CL Plätze. Euphorie.

  19. Das einzige, dass Dortmund gestern überzeugend gezeigt haben, war ein größtenteils präzises schnelles Pass-Spiel sowie dieses flotte Umschalten, für das sie immer so hoch gelohnt werden. Ach ja, und dann haben sie noch einen halbwegs championsleaguetauglichen Stürmer, und die Innenverteidigung ist auch nicht ganz katastrophal.

    Sonst? Können die gar nichts.

    In der Tat war die linke Seite gestern deutlich schwächer als die rechte. Wer spielt da eigentlich vor dem Überschmelzer? Wirklich Reus? Das könnte interessant werden. Und die Lewandowski-Sperre ist auch sehr gut für die Eintracht.

  20. http://www.kicker.de/news/fuss.....rt-32.html

    Der letzte Sieg in Dortmund ist noch gar nicht so lange her 7.2.2010. Wenn man mit Michi da gewonnen hat, dann ist das mit Armin wohl kein Thema.

  21. “Verkleidet als Sträfling und Neandertaler wollten Tim Wiese und Tobias Weis am Rosenmontag ordentlich Stimmung machen…”

    Ein wundbarer Anfang für einen Artikel, leider fehtl die Hauptinfo. Wiese als Neandertaler oder als Sträfling, ist da was bekannt?

  22. Ich tippe auf Neandertaler.

  23. ZITAT:

    ” Ich tippe auf Neandertaler. “

    F5 tippen würde helfen. :)

  24. ZITAT:

    ” Wiese war der Sträfling “

    bedankt

  25. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich tippe auf Neandertaler. “

    F5 tippen würde helfen. :) “

    F5 … und nun?

  26. Lasst mir den Wiese gehen. Das ist ein feiner Kerl.

  27. ZITAT:

    ” Lasst mir den Wiese gehen. Das ist ein feiner Kerl. “

    Valentinstag. Ein Herz für underdogs.

  28. ZITAT:

    ” Lasst mir den Wiese gehen. Das ist ein feiner Kerl. “

    Ihr kennt Euch ja gut von den gemeinsamen Brisk-Roadshows.

  29. ZITAT:

    ” Lesen “

    Hilft auch nicht: Bin immer noch müde, fühle mich schlapp und die Arbeit nervt auch. Vielleicht tut ja noch ‘n Kaffee helfen …

  30. ZITAT:

    ” Wie haben denn die Dortmunder gestern gekickt, können die was ? Ich habe das Spiel nicht gesehen. “

    Dortmund hat sich gestern das Leben selbst schwer gemacht. Zwei Mal diletantisch verteidigt, was jeweils zu einem Gegentor geführt hat. Ansonsten hatten sie über weite Strecken das Spiel im Griff und bessere Torchancen, als der Gegner. Dass es dann letzten Endes glücklich zu einem Punkt für Dortmund gereicht, lag vor allem an dem Unvermögen der Abwehr bei den beiden Gegentreffern. Santana tritt beim 1:0 unmotiviert hin, was zu einem Freistoß 20m vor dem Tor führt, denn der Gegner eiskalt verwandelt und beim 2:1 packt es Hummels nicht eine 50m Bogenlampe richtig einzuschätzen und springt unter dem Ball durch. Das Schlechte für die Eintracht? Subotic ist wieder fit und hat sich im tiefsten Osten der Ukraine 90min geschont, um gegen die Eintracht wieder von Beginn an zu verteidigen. Man kann nur hoffen, dass die Reisestrapazen am Samstag noch ihre Nachwirkungen zeigen. Es wird schwer für unsere Eintracht.

  31. ” Man kann nur hoffen, dass die Reisestrapazen am Samstag noch ihre Nachwirkungen zeigen.”

    Strapazen? Erstklassiger Flug, erstklassiges Hotel. Möchte mal wissen, warum deshalb immer so ein Bohei gemacht wird. Das steckt man locker weg. Remember se Carlos Z.

  32. Anmerkung am Rande: Eine wahre Augenweide, wie die 7 von Real Madrid beim Ausgleich in der Luft steht und die Flanke mit dem Kopf versenkt.

  33. ZITAT:

    ” Remember se Carlos Z. “

    Ich erinner mich, wie de arme Bub, die erste Halbzeit total nebbe de Kapp war.

  34. ZITAT:

    ” Ach ja, und dann haben sie noch einen halbwegs championsleaguetauglichen Stürmer, und die Innenverteidigung ist auch nicht ganz katastrophal. “

    Lewandowski spielt nicht, und die IV hat gestern zwei schöne Böcke geschossen. Im Hinspiel fand ich die auch nicht sattelfest in der Abwehr. Von daher, Reus und Götze aus dem Spiel nehmen und selbst mutig nach vorne spielen. Da geht was bei entsprechenden Spielverlauf.

  35. Eigenes Stadion und so:

    Ich hatte hier irgendwann Mal die Posse von Cagliari und ihrem Stadion erwähnt von wegen Heimspiel in Triest. Die Geschichte geht natürlich weiter und schön hübsch hier zusammen gefasst. Lustiger als Berliner Flughäfen und Stuttgarter Bahnhöfe.

    http://rotundblau.tumblr.com/p.....n-cagliari

  36. Morsche

    Bitte unterstützen Sie heute Ihren lokalen Floristen.

    Samstag Powerpressing, dann kacken die Majas ab. Hat man gestern gesehen. Notfalls kann ich auch wieder mit einem Unentschieden leben.

  37. ZITAT:
    ” Bitte unterstützen Sie heute Ihren lokalen Floristen. “

    Nö. Erst wenn ich am Vatertag auch mit ner Kiste Bier geweckt werde. Basta.

  38. ZITAT:

    ” Anmerkung am Rande: Eine wahre Augenweide, wie die 7 von Real Madrid beim Ausgleich in der Luft steht und die Flanke mit dem Kopf versenkt. “

    Wie unsern Maddin.

  39. Da fragt man sich ernsthaft warum in der Bundesliga noch ein paar Trottel für ein Butterbrot kicken.

    http://www.fr-online.de/sport/.....96342.html

  40. Nee ernsthaft, es soll doch keiner mehr kommen und sagen bei er geh zu Wob oder sonstewohin weil man da besser verdiene. Wenn das der Maßstab ist kann man nur Biedenkopf zitieren. ” GO EAST, YOUNG MAN “

  41. Beim Bayern München der Ukraine das Spiel 90 Minuten lang im Griff zu haben und durch nur individuelle Fehler dem Gegner zwei Tore zu schenken, heißt schon was. Und nur, weil wir gegen Nürnberg so schlecht gespielt haben, putzen wir auf einmal Dortmund im eigenen Stadion weg?

    Gut, dass ich nichts von diesem Sport verstehe.

  42. ” ZITAT:

    Valentinstag .”

    Yep, souverän vergessen…-darf- ich den Gatten nun ausführen am Wochenende.

    Er tippt -auch um seiner Willen- auf einen Auswärtssieg.

    Lakic-Interview: hab´ ich das recht verstanden, dass VW seinen zukünftigen Angestellten schon vor Dienstantritt verarscht hat? (zu frühes Erscheinen des Trikotbilbdes) . Wow, alles für den *Dackel*, willige Kicker gibts ja beliebig einzukaufen, falls einer oder mehrere schon von Beginn an nicht (mehr) funzen.

    Die QL-Quali in der 2. HZ war das Gegenteil der 1. Gepflegte Langweilei bei zwei Branchen-Dinos, und munteres Auf-und-Ab mit gelegntlichem slapstick bei dem BVB-Teil.

    Die sind machbar.

  43. ZITAT:

    In der Tat war die linke Seite gestern deutlich schwächer als die rechte. Wer spielt da eigentlich vor dem Überschmelzer? Wirklich Reus? Das könnte interessant werden. Und die Lewandowski-Sperre ist auch sehr gut für die Eintracht. “

    Das habe ich mir gestern auch gedacht. Lewandowski können die nicht gleichwertig ersetzen und gerade die Mitte und rechte Seite hat gewackelt…… das wird ein schönes Spiel, bestimmt. Und der Ausgang ist absolut offen, da ist alles möglich.

  44. @48 Quali?

    Die Auto-Korrektur kennt sich nicht mit der Pilzliga aus = Konfi stand da in the OV.

  45. ZITAT:

    ” OT?

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Hans Krankl.

    https://www.youtube.com/watch?.....9IuXOUADus

    Willste Dich jetzt beim Boccia einschleimen ?

  46. “Lakic-Interview: hab´ ich das recht verstanden, dass VW seinen zukünftigen Angestellten schon vor Dienstantritt verarscht hat? (zu frühes Erscheinen des Trikotbilbdes) . Wow, alles für den *Dackel*, willige Kicker gibts ja beliebig einzukaufen, falls einer oder mehrere schon von Beginn an nicht (mehr) funzen.”

    tja. jeweils bei zwei mitabstiegskanditaten den wechsel der kapitäne durchsickern lassen.

    ein schelm, der …

  47. ZITAT:

    ” Beim Bayern München der Ukraine das Spiel 90 Minuten lang im Griff zu haben und durch nur individuelle Fehler dem Gegner zwei Tore zu schenken, heißt schon was. Und nur, weil wir gegen Nürnberg so schlecht gespielt haben, putzen wir auf einmal Dortmund im eigenen Stadion weg?

    Gut, dass ich nichts von diesem Sport verstehe. “

    Danke.

    Das kann ‘ne harte Nummer werden am Sa. Meine Hoffnung: wir haben einen guten Tag und Dortmund spart sich seine Sahneauftritte diese Saison tatsächlich eher für die CL auf… Wobei man ja auch mal bei Gladbach oder Bremen nachfragen kann, wie das so ist, wenn die mal ins Rollen kommen.

    Die können alle richtig gut kicken. Also wir schon auch, aber die halt so richtig gut.

  48. Ihr Weicheier. Dortmund ist so gut wie geschlagen, und nächstes Jahr geht es dann mit dem Geiselgangsterbus nach Machatschkala

  49. ZITAT:

    ” Eigenes Stadion und so:

    Ich hatte hier irgendwann Mal die Posse von Cagliari und ihrem Stadion erwähnt von wegen Heimspiel in Triest. Die Geschichte geht natürlich weiter und schön hübsch hier zusammen gefasst. Lustiger als Berliner Flughäfen und Stuttgarter Bahnhöfe.

    http://rotundblau.tumblr.com/p.....n-cagliari

    Geht noch weiter die Geschichte:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....76003.html

  50. Gestern fehlte denen bei aller Spielfreude der letzte entscheidende Pass und der ganz große Zug zum Tor. Da geht was. Und wenn es nicht klappt wollen wir wenigstens ein tolles Spiel sehen. Immerhin sind wir nur Aufsteiger und die sind Meister.

  51. Ter Stegen -> Barcelona?

  52. schnittschenfresser

    Also ich mag den Lakic

  53. Was mich aber bei Donezk überrascht, ist das die Mannschaft im Kern schon relativ lange besteht.

    Fernandino kickt dort seit 7 Jahre. Als Brasilianer in der Ukraine…7 Jahre.

  54. ZITAT:
    ” Der Fußball, die Liebe zu ihm und das Geschäft
    http://www.sport1.de/de/fussba.....75160.html

    “Angeblich wurde vom reichsten Mann der Ukraine nur der Unterarm gefunden…”.

    Reicht zum unterschreiben von Schecks vollkommen.

  55. ZITAT:

    “Angeblich wurde vom reichsten Mann der Ukraine nur der Unterarm gefunden…”.

    Reicht zum unterschreiben von Schecks vollkommen. “

    hihi

  56. ZITAT:

    ” Valentinstag. Ein Herz für underdogs. “

    Übrigens schöner Spruch von dir, Ursula. Wenn dies auf meinem Mist gewachsen wäre, hätte es wieder massenhaft Ordnungsrufe gehagelt.. ;-))

  57. ZITAT:

    ” Was mich aber bei Donezk überrascht, ist das die Mannschaft im Kern schon relativ lange besteht.

    Fernandino kickt dort seit 7 Jahre. Als Brasilianer in der Ukraine…7 Jahre. “

    Aber hier fühlen sie sich unwohl, weil es so kalt ist, die Brasilianer… Aha!

  58. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Eigenes Stadion und so:

    Ich hatte hier irgendwann Mal die Posse von Cagliari und ihrem Stadion erwähnt von wegen Heimspiel in Triest. Die Geschichte geht natürlich weiter und schön hübsch hier zusammen gefasst. Lustiger als Berliner Flughäfen und Stuttgarter Bahnhöfe.

    http://rotundblau.tumblr.com/p.....n-cagliari

    Geht noch weiter die Geschichte:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....76003.html

    Großartig. So was gibt es nicht im Fernsehn.

    Und jetzt widme ich mich allen Hits von Hansee.

  59. Übrigens fand’ ich – ich muss es gestehen – Dortmund ziemlich geil. Rechne mit ner Klatsche…

    [Motto: “Erwarte nichts, dann bekommst du alles!” (alte chinesische Weisheit)]

  60. ZITAT:

    ” Übrigens fand’ ich – ich muss es gestehen – Dortmund ziemlich geil. Rechne mit ner Klatsche… “

    Viel Leidenschaft, großer Einsatz und nicht aufgegeben. CL halt. Samstag ist aber Bundesliga und Alltagsgeschäft. Mal schauen ob sie dort auch einen solchen Einsatz zeigen. Ich bin jedenfalls sehr entspannt.

  61. Hatten wir das schon:

    “* LUFTVERKEHR: Der Ex-Vorstandschef von FRAPORT, Bender, soll dem Projekt Berliner Hauptstadtflughafen (BER) in den nächsten Monaten aus der Krise helfen. Bender werde als Chefberater etwa zwei Tage die Woche in Berlin mitarbeiten und seine Erfahrung einbringen, sagte Brandenburgs Ministerpräsident Platzeck.” (Kwelle: Reuters)

    War die Eintracht nicht der Grund dafür, dass er da nicht Chef werden wollte. Jetzt dann mehr Geld für weniger Arbeit ausgehandelt? Warum sollen 22-jährige Bürschlein nicht auch irgendein Gschmarri erzählen dürfen? So läuft’ Bissness…

  62. Pistorius -> Gefängnis

    Papst -> Isolation

  63. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat die unbedarfte preußische Politikerkaste den Bender dergestalt zu dem Job genötigt, dass ihm wirklich keiner böse sein kann, dass er jetzt das immense Geldgeschenk als von aller Verantwortung befreite Teilzeitkraft mitnimmt.

  64. ZITAT:

    ” Pistorius -> Gefängnis

    Papst -> Isolation “

    Gusovius – Denkgefängnis / Isolationshaft

  65. Die in Berlin finden keinen geeigneteren für ein Milliardenprojekt als einen Rentner, der zum Vergnügen 2 Tage die Woche reinschaut? Geil.

  66. ZITAT:

    ” Die in Berlin finden keinen geeigneteren für ein Milliardenprojekt als einen Rentner, der zum Vergnügen 2 Tage die Woche reinschaut? Geil. “

    Ich bewerb’ mich! Wenn’s schiefgeht, dann war eh nix zu retten und wenn’s gut geht bin ich der Held und nen Haufen Kohle gibt’s so oder so. Wirklich endsgeil!!!

  67. ZITAT:

    ” Hatten wir das schon:

    “* LUFTVERKEHR: Der Ex-Vorstandschef von FRAPORT, Bender, soll dem Projekt Berliner Hauptstadtflughafen (BER) in den nächsten Monaten aus der Krise helfen. Bender werde als Chefberater etwa zwei Tage die Woche in Berlin mitarbeiten und seine Erfahrung einbringen, sagte Brandenburgs Ministerpräsident Platzeck.” (Kwelle: Reuters)

    Jetzt wird die BER bestimmt neuer Trikotsponsor der Eintracht. Geld haben die doch genug……. und auf dem Trikot würde das auch gut aussehen, schön kurz.

  68. Mehr Sinn als einen Rentner mit einer Teilzeit-Beratungsstelle zu beschäftigen, hätte es wohl gemacht, wenn man den ganzen Flughafen der Fraport unterstellt hätte…….mal alle rechtlichen Probleme aussen vor gelassen, die so etwas mit sich gebracht hätte.

    Die Neuverpflichtungen kann Bender auch von Berlin aus abnicken.

    Ist denn schon einer da? Der Adlung? Oder einen von meinen Kandidaten??

  69. Schlage eine strategische Allianz von BER mit dem ePostbrief vor.

    Stelle mich als Berater für diesen Megadeal zur Verfügung. Kann aber nur Dienstag nachmittags. Meetings bitte in meinem Salon, Dresscode Hausmantel.

  70. ZITAT:

    “Die Neuverpflichtungen kann Bender auch von Berlin aus abnicken.

    Ist denn schon einer da? Der Adlung? Oder einen von meinen Kandidaten?? “

    Beckham soll im Sommer ablösefrei kommen. Dazu ein gewisser Ignacio aus Wölfersheim, der dann persönlicher Betreuer von Becks und Nikolov werden soll.

  71. Bugatti ? Völlig out. Aber evtl. können wir MessiRonaldo damit locken:

    http://www.topgear.com/uk/car-.....-2012-12-7

    Gut, für’n Geschenk an die Fraa Valentin evtl.’n bissi billisch, aber die kann den eh net fahrn….

  72. Igancio läuft durch meine Bücher. Dass das mal klar ist. Betreue den Jungen schon seit Generationen.

    Wie gehts Sebastians kleinem Finger?

  73. BER hätte von Anfang unterirdisch geplant werden sollen.

  74. Die Planung war doch unterirdisch.

    GELÄCHTER – was eine knorke Jux.

  75. ZITAT:

    ” BER hätte von Anfang unterirdisch geplant werden sollen. “

    Hätte? War’s doch, also unterirdisch, die Planung;)

  76. ZITAT:

    ” Die Planung war doch unterirdisch.

    GELÄCHTER – was eine knorke Jux. “

    Klare Sencacion

  77. Doppelknork, hihi.

  78. Ein Uwe-Bein-Gedächtnis-Assist für mich.

  79. Kommt ne Frau beim Arzt … KREISCH – es wird immer besser.

    HELAU!

  80. Wird nur übertroffen von den lustigen Bildchen eines “Karl Napp” im Gesichtsbuch.

  81. ZITAT:

    ” Die in Berlin finden keinen geeigneteren für ein Milliardenprojekt als einen Rentner, der zum Vergnügen 2 Tage die Woche reinschaut? Geil. “

    Sponsort von Hessen by Länderfinanzausgleich.

    Geil.

  82. ZITAT:

    ” Wird nur übertroffen von den lustigen Bildchen eines “Karl Napp” im Gesichtsbuch. “

    Notiert!

  83. ZITAT:

    ” Wird nur übertroffen von den lustigen Bildchen eines “Karl Napp” im Gesichtsbuch. “

    Jaja. Ich ignoriere die Dinger ja gnädig. Ansonsten ist der Karl aber ein total dufter Typ.

  84. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Die Planung war doch unterirdisch.

    GELÄCHTER – was eine knorke Jux. “

    Klare Sencacion “

    Wäre einer 100 würdig gewesen…..

  85. ZITAT:

    Jaja. Ich ignoriere die Dinger ja gnädig. Ansonsten ist der Karl aber ein total dufter Typ. “

    So vom Geruch her.

  86. ZITAT:

    ” BER hätte von Anfang unterirdisch geplant werden sollen. “

    Ja, so las BER21, da wären die heute schon weiter.

  87. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Jaja. Ich ignoriere die Dinger ja gnädig. Ansonsten ist der Karl aber ein total dufter Typ. “

    So vom Geruch her. “

    Brüller!

  88. @100: Klare rote Karte. Zieht 3 Wochen Blogsperre mit sich, pfui!

  89. http://www.spox.com/de/sport/f.....llofs.html

    Soso, Schieber, Rausch und Jung hätten die Radkappen angeblich gerne.

  90. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    Jaja. Ich ignoriere die Dinger ja gnädig. Ansonsten ist der Karl aber ein total dufter Typ. “

    So vom Geruch her. “

    Brüller! “

    Wann riechts denn bei Dir heut nach Abbel. Gerne auch indoor.

  91. seppels missgeschick:

    schon trifft er das tor!

    der finger gottes, alles wird gut, wir gleiten auf seppels schiene zum vizemeister ;)

  92. Aus aktuellem Anlass eine Frage an die Murmel: muss ich beim Rauchen auf meiner Terrasse eigentlich inzwischen auch eine Warnweste tragen?

  93. ZITAT:

    http://www.spox.com/de/sport/f.....llofs.html

    Soso, Schieber, Rausch und Jung hätten die Radkappen angeblich gerne. “

    Das blöde ist, die können es sich sogar leisten. Aus der Portokasse.

  94. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    Jaja. Ich ignoriere die Dinger ja gnädig. Ansonsten ist der Karl aber ein total dufter Typ. “

    So vom Geruch her. “

    Brüller! “

    Wann riechts denn bei Dir heut nach Abbel. Gerne auch indoor. “

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    Jaja. Ich ignoriere die Dinger ja gnädig. Ansonsten ist der Karl aber ein total dufter Typ. “

    So vom Geruch her. “

    Brüller! “

    Wann riechts denn bei Dir heut nach Abbel. Gerne auch indoor. “

    Ich trinke nicht nicht mit jedem dahergelaufenen

  95. ZITAT:

    ” Aus aktuellem Anlass eine Frage an die Murmel: muss ich beim Rauchen auf meiner Terrasse eigentlich inzwischen auch eine Warnweste tragen? “

    Natürlich . Wenn man per se eine abstrakte Gefahr für die Menschheit darstellt ist dies Vorschrift

  96. Jung können sie haben. Ich hätte dann gerne Helmes.

  97. Gab es da nicht schon mal einen RV, den es in die Autostadt zog? Komme jetzt nicht drauf……

    Schieber nach VW? Albern! Die haben doch Olic, Dost, Helmes, Polter……

  98. Wieso “abstrakte” Gefahr? Ist die nicht sehr konkret?

  99. S06 will angeblich die selben wie VW. Gleiche Quelle, bissi woanders

  100. Und das am Valentinstag.

  101. Schalke will die übrigens auch alle – gestern in der Sportblöd….

    Das war wirklich klasse. 3 Artikel, angeblich die Planung von drei Vereinen und bei allen standen die gleichen Tröten auf der Einkaufsliste….

  102. Pro Warnweste für Jung und Rode.

  103. So Schokokuchen für den besten Mann von allen gebacken. Sieht gut aus für den heutigen Feierabend :-)

    Dortmund wird am Samstag weggehauen. Und dann muß endlich Veh seinen Vertrag verlängern zwecks

    40 Punktezusage.

  104. Jaja, die Sportbild immer gut informiert.

    Transfer-News von den Stars der Bundesliga

    Sebastian Rode wird seinen Vertrag (bis 2014) in Frankfurt nicht verlängern. Der FC Bayern gilt als Interessent. Auch internationale Klubs wie etwa der FC Arsenal werben um den Jungstar

  105. ZITAT:

    ” Wieso “abstrakte” Gefahr? Ist die nicht sehr konkret? “

    Verwahrloste Langener Kinder müssen ganzjährig wissen, wohin sie ihre Schneebälle werfen sollen. Also Warnweste = Ja, konkret = Ja

  106. Schießbude Dortmund!

  107. Mir geht ja schon dieser Weihnachtsterror unfassbar auf den Sack. Jetzt nervt Ihr kritiklosen Volltrottel mich auch noch an diesem noch dämlicheren Valentinstagdrecksscheisstag.

    Meine Gurke würde mir prophylaktisch und mit Recht eine reinhauen, beleidigte ich ihren Intellekt mit diesem durch und durch auf dümmliche Konsumenten zugeschnittenen Mumpitz.

  108. @ Murmel

    Das ist die Theorie. Aber wenn se dann ‘ne Rose sehn werden se doch schwach.

    Oder würdest Du einen Appel ablehnen, nur weil SIE ihn Dir irtümlich ins Bierglas eingeschenkt hat?

  109. 124 – meinetwegen würde sie für eine Millisekunde schwach. Obsiegen würde jedoch das Misstrauen.

    “Oder würdest Du einen Appel ablehnen, nur weil SIE ihn Dir irtümlich ins Bierglas eingeschenkt hat?”

    …und sowas würde ihr Misstrauen rechtfertigen, oder wer ist SIE?

  110. ZITAT:

    ” … Oder würdest Du einen Appel ablehnen, nur weil SIE ihn Dir irtümlich ins Bierglas eingeschenkt hat? “

    Ja!

  111. ZITAT:

    ” @ Murmel

    Das ist die Theorie. Aber wenn se dann ‘ne Rose sehn werden se doch schwach.”

    nein. denn dann würde frau sagen:” was? nur eine lumpige rose?”

  112. Der ThreeeBBBeee lehnt ja noch nicht einmal einen lauwarmen zuckersüßen Schaumwein in einem blinden Senfglas ab.

  113. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @ Murmel

    Das ist die Theorie. Aber wenn se dann ‘ne Rose sehn werden se doch schwach.”

    nein. denn dann würde frau sagen:” was? nur eine lumpige rose?” “

    Eben. Sie hat Zugriff auf meine Off-Shore Fonds. Das muss reichen.

  114. ZITAT:

    ” Der ThreeeBBBeee lehnt ja noch nicht einmal einen lauwarmen zuckersüßen Schaumwein in einem blinden Senfglas ab. “

    Mit einem Schuss Crème de Cassis und handgerührt, weiß ich das durchaus zu schätzen.

  115. Off-Shore Fonds = abgesoffene Finanzen

    ?

  116. ZITAT:

    ” Aber wenn se dann ‘ne Rose sehn werden se doch schwach. “

    Schau an… Falke, der Womanizer der alten Schule. Der kennt sich aus.. ;-)

  117. Die Rose kommt natürlich in einer Philippe-Stark-Vase, Pia

  118. Eher ne geklaute Nelke in ner zerdrückten Bierdose.

  119. Genau RF(124), würde er nicht. Aber der Herr lernt’s auch noch. Geb ihm Zeit, er ist ja noch so jung, wild und ungeschliffen. Das legt sich mit der Zeit.

    ZITAT:

    “… was? nur eine lumpige rose?”

    Tse, typisch. Da gibt man sich mal politisch korrekt Mühe….

    http://www.fairflowers.de/

  120. http://www.sport1.de/de/fussba.....76134.html

    Gündogan noch nicht fit.

    ….hatte der 22-Jährige, der zudem erkältet ist, zum siebten Mal in dieser Saison in der Startelf gefehlt. Kein einziges dieser Spiele hat der BVB gewonnen.

  121. ZDF-Videotext:

    “Schalke-Fans spielen Bullshit-Bingo” LOL

    (Link hat nicht geklappt; kann bestimmt irgendwer besser).

    Kommt bei der Trainer-Suche sicher gut an ;-)

  122. Der Südafrikaner scheint den Valentinstag sehr adäquat zu begehen.

  123. ZITAT:

    ” ZDF-Videotext:

    “Schalke-Fans spielen Bullshit-Bingo” LOL

    (Link hat nicht geklappt; kann bestimmt irgendwer besser).

    Kommt bei der Trainer-Suche sicher gut an ;-) “

    http://www.sport1.de/de/fussba.....76125.html

  124. @Ex-Ostend 07

    Thänx.

  125. ZITAT:

    ” Die Rose kommt natürlich in einer Philippe-Stark-Vase, Pia “

    ich würde eine solche vase nicht erkennen, sorry. dann schon eher die nelke in ner zerdrückten bierdose :-)

  126. Irgendwann brennen wir zwei durch, Pia.

    Den Beve nehmen wir selbstverständlich mit.

  127. Die Schiris gegen den Meister.

    Dr. Felix Brych,

    Mark Borsch, Frank Willenborg,

    Wolfgang Walz

    geklaut aus dem Eintracht Forum.

  128. ZITAT:

    ” Irgendwann brennen wir zwei durch, Pia.

    Den Beve nehmen wir selbstverständlich mit. “

    :-)

  129. Es ist besser, durchzubrennen, als in die Ferne zu schweifen…

    Hm.

  130. http://www.facebook.com/photo......38;theater

    WIB hat Fotos vom Training gemacht. Auf Bild 24 und 25 wird der Gangnam Style geübt.

  131. Wir haben eine neue Bildungsministerin (wozu?) Hat deren Dr-Titel mal vor der Ernennung überprüft? Oder den Dr-Titel des Schiris (@144)? Wenn der Schiri abgeschrieben hat, ist dann der Spielberichtsbogen nicht Urkundenfälschung? Fragen gibt’s …

  132. schnittschenfresser

    @110, Stefan

    Das wäre eine Kompensation

    +1

  133. Rose?

    Wenn sie aus Marzipan ist, vielleicht.

    Ansonsten entzückt mich Vatmiers selbstgemachter Schoko-Kuchen, *das* ist Liebe.

  134. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” BER hätte von Anfang unterirdisch geplant werden sollen. “

    Ja, so las BER21, da wären die heute schon weiter. “

    Habe lange nicht mehr so gelacht.

    Aber brauchen die einen Flughafen? Eine Verbindung nach FRA (mit TVG- in deren Zügen ist es warm)

    reicht doch.

  135. @ 148

    Gute Bilder.

    Russ und Meier verstehen sich wohl noch von früher gut.

  136. Ist eigentlich die PK schon eingestellt?

  137. ZITAT:
    ” Ist eigentlich die PK schon eingestellt? “

    Gestern schon.

  138. @148 – sehen alle aus, wie Weihnachtsmänner im April

  139. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Ist eigentlich die PK schon eingestellt? “

    Gestern schon. “

    Gnihi

  140. ZITAT:

    ” Der Südafrikaner scheint den Valentinstag sehr adäquat zu begehen. “

    Ist es eigentlich diskriminierend wenn hier gesagt wird, dass erst am Feitag entschieden wird ob er wieder auf freien Fuss gesetzt wird?

  141. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ist eigentlich die PK schon eingestellt? “

    Gestern schon. “

    Gnihi “

    GRUMMEL GRUMMEL. Mich bei meinen berchtigten und völlig uneigenen Wünschen in dieser Aurt und Weise abzubügel. Da macht mich grimmig.

    Ziehe mich um, gehe raus, mache den Grill an, stelle mein Hähnchen (gerade Stefan Emmert getauft) aufgespießt auf eine Bierdose in den Grill- gehe in den Keller Eisen pumpen und den Sandsack (den ich übrigens gerade auch Stefan Emmert getauft habe) verprügeln.

    Das habt ihr nun davon – Bah wat seit ihr fies.

  142. Den lassen sie so schnell nicht laufen.

  143. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der Südafrikaner scheint den Valentinstag sehr adäquat zu begehen. “

    Ist es eigentlich diskriminierend wenn hier gesagt wird, dass erst am Feitag entschieden wird ob er wieder auf freien Fuss gesetzt wird? “

    Da er nicht “nur” bei den Paralympics mitge”spiel” hat: NO.

  144. …mitge”spielt” ..

  145. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ist eigentlich die PK schon eingestellt? “

    Gestern schon. “

    Gnihi “

    GRUMMEL GRUMMEL. Mich bei meinen berchtigten und völlig uneigenen Wünschen in dieser Aurt und Weise abzubügel. Da macht mich grimmig.

    Ziehe mich um, gehe raus, mache den Grill an, stelle mein Hähnchen (gerade Stefan Emmert getauft) aufgespießt auf eine Bierdose in den Grill- gehe in den Keller Eisen pumpen und den Sandsack (den ich übrigens gerade auch Stefan Emmert getauft habe) verprügeln.

    Das habt ihr nun davon – Bah wat seit ihr fies. “

    Mimimimimi….

  146. toll, EL, vor 5000 Leuten, bei -15 Grad, gegen Hoffenheim hoch 10. Da will ich net hin. CL oder nix.

  147. Absurdistan.

    Der Roman zum Thema: http://www.nytimes.com/2006/04.....&_r=0

    Wie alles von Shteyngart unbedingt lesenswert.

  148. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ist eigentlich die PK schon eingestellt? “

    Gestern schon. “

    Gnihi “

    GRUMMEL GRUMMEL. Mich bei meinen berchtigten und völlig uneigenen Wünschen in dieser Aurt und Weise abzubügel. Da macht mich grimmig.

    Ziehe mich um, gehe raus, mache den Grill an, stelle mein Hähnchen (gerade Stefan Emmert getauft) aufgespießt auf eine Bierdose in den Grill- gehe in den Keller Eisen pumpen und den Sandsack (den ich übrigens gerade auch Stefan Emmert getauft habe) verprügeln.

    Das habt ihr nun davon – Bah wat seit ihr fies. “

    Mimimimimi…. “

    notiert

  149. ZITAT:

    ” Murmeltiertag für Chris

    http://www.kicker.de/news/fuss.....eiter.html

    wird der eigentlich pro Einsatz bezahlt… Mann o Mann….

  150. Der Lewa könnte spielen, aber fehlt.

    Was erlaube Ruth!?

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/40680/

  151. ZITAT:

    ” Der Lewa könnte spielen, aber fehlt.

    Was erlaube Ruth!?

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/40680/

    Dortmund hat gegen die Sperre meines Wissens nach Berufung eingelegt bzw. diese nicht akzeptiert und nun muss nachverhandelt werden. Kann also sein das Lewandowski gegen uns spielen darf solange noch kein Strafmaß festgelegt wurde. Gabs in der Vergangenheit schon mal glaube ich. Mag aber auch falsch liegen..

  152. nö, mit Rot sitzt er auf alle Fälle mind. ein Spiel draussen.

  153. “WETTEN: Für einen Auswärtssieg der Eintracht gibt es bei Tipico das 1,38-fache des Einsatzes zurück. Ein Remis bringt das 5-fache und ein Sieg der Gastgeber aus Dortmund das 8,5-fache.”

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/40680/

    Ähm – hä? ;-)

  154. klarer Favorit wir sind, erkennt auch der Wettanbieter

  155. ZITAT:

    ” “WETTEN: Für einen Auswärtssieg der Eintracht gibt es bei Tipico das 1,38-fache des Einsatzes zurück. Ein Remis bringt das 5-fache und ein Sieg der Gastgeber aus Dortmund das 8,5-fache.”

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/40680/

    Ähm – hä? ;-)

    ..

    Die Ruth ist wohl noch im Faschingsrausch

  156. gut aussehen reicht doch, Herrschaften, da brauchts keine journalistische Sorgfalt

  157. ZITAT:

    ” “WETTEN: Für einen Auswärtssieg der Eintracht gibt es bei Tipico das 1,38-fache des Einsatzes zurück. Ein Remis bringt das 5-fache und ein Sieg der Gastgeber aus Dortmund das 8,5-fache.”

    Die müssen über Insider-Wissen verfügen.

  158. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “WETTEN: Für einen Auswärtssieg der Eintracht gibt es bei Tipico das 1,38-fache des Einsatzes zurück. Ein Remis bringt das 5-fache und ein Sieg der Gastgeber aus Dortmund das 8,5-fache.”

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/40680/

    Ähm – hä? ;-)

    ..

    Die Ruth ist wohl noch im Faschingsrausch “

    Ich sage nur WETTMAFIA

  159. ZITAT: “notiert “

    Pffffft!

  160. Peter Urban sieht aus wie Roman Polanski überföhnt.

  161. Wo isn jetzt eigentlich die PK? (Hab extra gestrigen Blog komplett nochmal gelesen).

    Btw, das SUV hätte ich gerne mit automatischer PK-Standschalte!

  162. ZITAT:

    ” Murmeltiertag für Chris

    http://www.kicker.de/news/fuss.....eiter.html

    Noch so einer, der net merkt, wenns vorbei ist…

  163. Und ter Stegen beweist auch wieder mal seine Extraklasse in Sachen Strafraumbeherrschung…

  164. Und jetzt versaut Lachbach noch den Koeffizient…

  165. Hühnerhaufen. EL taugt nichts, da kann man sich nur blamieren.

  166. Schwacher UEFA-Cup-Tag

  167. ZITAT:

    ” Und ter Stegen beweist auch wieder mal seine Extraklasse in Sachen Strafraumbeherrschung… “

    Soll er ruhig nach Barcelona. Dann haun wer se inner Pilzliga wech!!!

  168. Wie viel hat der de Jong nochmal gekostet? Da waren die Detari-Millionen auch nicht schlechter angelegt…

  169. und ausgerechnet der VfB, der in diesem Jahr bisher nichts getroffen hat, hält noch die Fahne hoch.

    Sauber.

  170. ZITAT:

    ” Wie viel hat der de Jong nochmal gekostet? Da waren die Detari-Millionen auch nicht schlechter angelegt… “

    Der braucht einfach mal 40-50 Spiele am Stück…

  171. Sag dem Dias mal, dass Ringen bald nicht mehr olympisch ist….

  172. Die wollen einfach nicht…

  173. Österreich das neue England?

  174. Xhaka bringt die Wende… auch so ein Schnäppchen

  175. Italien ist nicht Griechenland!

  176. Euroleague ist hier Thema.

    Ja habt Ihr denn gar keinen Stolz ?

  177. Dominguez, Xhaka, de Jong. Ca. 25 Millionen…

    Zum Glück gibt’s für unsere Seppls nur Peanuts.

  178. Das ist wie Zweite Liga.

    Das IST Zweite Liga.

  179. Italien im falschen Wettbewerb. Ringen ist in der Halle nebendran…

  180. Da muss der doch extra erwähnen, dass die Orange aus der Distanz gegen uns getroffen hat… Hmmppffff!

  181. Ich seh grad: Gewaltige rd. 20.000 Zuschauer in Stuttgart und Gladbach zusammen. Toll!

  182. Congratulazione. Wo soll der Ball denn sonst landen?

  183. Ich seh grad: Es hat lang net mehr geschneit.

  184. ZITAT:
    ” Ich seh grad: Gewaltige rd. 20.000 Zuschauer in Stuttgart und Gladbach zusammen. Toll! “

    ?? Gladbach sieht recht voll aus.

  185. ZITAT:

    ” Ich seh grad: Gewaltige rd. 20.000 Zuschauer in Stuttgart und Gladbach zusammen. Toll! “

    Gladbach ist lt. Viedeotext ausverkauft (47K+). Sieht auch so aus…

  186. Bzw. MGL mit 47K ausverkauft und 15K Sparschwaben.

  187. Vogelwild. Wann spielen wir die?

  188. ZITAT:

    ” Ich seh grad: Gewaltige rd. 20.000 Zuschauer in Stuttgart und Gladbach zusammen. Toll! “

    Nee. Nehm ich zurück. Wahrnehmungsfehler.

  189. ZITAT:
    ” Vogelwild. Wann spielen wir die? “

    Verliebter Narr. Gegen uns pflückt ter Stegen jede Flanke runter und de Jong macht nen Hattrick…

  190. Die schon längst kaum noch was auf die Rille kriegenden Söldnertrupps angemessen überheblich ausblendend stellen sich uns bei bereits veritablem Punkterückstand auf dem Weg in die CL gerade noch die beiden anderen ernst zu nehmenden Systemteams in den Weg.

    Mainz 05 und SC Freiburg.

    Hallo ?

    Hasenfüsse ?

  191. Fazit des Abends: Lieber 11. als EuropaLeague!!!

  192. Wenn wir in die EL kommen, verschachern wir das Startrecht an den Nächstplatzierten für 20000 EURO. Wichtig ist Eigenkapital.

  193. Yep. Alles eine Frage des Stehvermögens.

    Der Tag wird kommen, wo wir noch ‘ne trübe Brühe schlürfen, derweil alle anderen Gras fressen müssen.

  194. ZITAT:

    ” Yep. Alles eine Frage des Stehvermögens.

    Der Tag wird kommen, wo wir noch ‘ne trübe Brühe schlürfen, derweil alle anderen Gras fressen müssen. “

    des saache die Frauen aach immer…

  195. also den erste Teil ;-)

  196. ein guter angriff ist die beste verteidigung!

  197. ZITAT:

    ” Schlage eine strategische Allianz von BER mit dem ePostbrief vor.

    Stelle mich als Berater für diesen Megadeal zur Verfügung. Kann aber nur Dienstag nachmittags. Meetings bitte in meinem Salon, Dresscode Hausmantel. “

    deine Postings sind der einzige Grund warum es sich lohnt diesen beschissenen Blog zu lesen, danke!

  198. Schneeflöckli Schneeflöckli Du bist mein Mütterlein. Markt am Südbahnhof in Hachsensausen erwacht im Schnee.

  199. …..und am Baseler Platz is schon alles wieder weg getaut.

  200. Perfekt RA. Werde Deinem Wegvorschlag jetzt folgen können.