Duell der Nachbarn Rhein gegen Main

Das Brötchenorakel.

Das Brötchenorakel.

Jetzt ist es (leider) mal wieder so, dass die Konkurrenz uns die Chance erneut auf den Präsentierteller gelegt hat — wir müssten halt einfach nur zugreifen.

Das Brötchenorakel allerdings sagt maximal ein Unentschieden voraus. Noch ist nicht klar, für welche der beiden Mannschaften. Genausowenig wie klar ist, ob man sich bei der Anreise mit dem Schiff oder dem konventionellen Weg mit dem Auto mehr nass macht. Aber vielleicht bahnt sich die Sonne bis zum Nachmittag noch einen Weg, und die Temperaturen steigen auf ein erträgliches Maß.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Tuchel gegen Veh. Heidel gegen Hübner. Auf geht’s.

Schlagworte:

412 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Unentschieden? Die Brötchen sehen doch toll aus. Also Sieg! Die Mannschaft hat nach dem Schalke-Spiel Blut geleckt.

  2. Erste Polizeisichtung 8:10, Rotlintstr.

  3. Demut – daher ist ein Punkt schon Ok.

  4. Bitte, nur nicht so kleinmachen. Das ist nicht die deutsche Mitspielmeisterschaft. Einfach mal machen. Auf Sieg spielen. Und den Mainzern richtig drei Stück ins Tor legen. Und – verdammt noch mal! – warum denn nicht? Strengt euch an! Und dann werden wir sehen, wohin wir kommen. Hübner hat’s den Jungs gesagt. Oder sie haben es wie ich gestern im Netz gehört.

    http://www.blog-g.de/mainzer-s.....spiel.html

    Fantastisch, Heinz. Und danke, Stefan.

  5. ei gude morsche zum matchday!

    gegen den karnevalsverein ist mit mut und selbstbewußtsein und größter lauf- und zweikampfbereitschaft der dreier machbar, die jungs sollten dabei einfach cool wie oka bleiben, dann überdrehen die schaum-vorm-mund-mainzer meist aufs wunderbarste –

    zurück marsch marsch auf den vierten tabellenplatz,, den natürlichen lebensraum der eintracht unter armin veh!

  6. Ich hoffe der Heinz ist vor Ort um ihnen für den Fall, daß sie sich zieren mit dem 3er, auf die Sprünge zu helfen. DER kann das.

  7. este partido no lo vamos a perder!

  8. So 12Punkte-fuer-Platz4 erster Teil!!!!

    oh bin ja schon ach, träume aber noch…naja erstmal Kaffee machen.

    Aber es wäre von essentieller Wichtigkeit heute zu Punkten!…Aber Stefan hat schon recht, die Ausgangslage ist zu gut und das ging in der Vergangenheit meist nicht allzugut.

  9. nominelle spitze

    Ich sehe das heute nicht als Revanche zum Hinspiel an, sondern nehmen das elendige 0:3 als Bezugspunkt. Das motiviert zumindest schon mal mich ausreichend.

    +++ Suche Karte (letzter, verzweifelter Versuch) +++

  10. Boarding. Das Bier sitzt.

  11. Eintracht! Im Herzen von ………..

  12. Die Brötchen sehen gut aus, aber die Farben der Tüte???? Also, wir spielen besser als im Hinspiel, dominieren sogar, aber mehr als ein Unentschieden wird nicht drin sein. Das schon, weil es die große Chance wäre, den Rest auf Distanz zu halten und Schalke zu verunsichern. Seit dem Augsburg Spiel bin ich ernüchtert hinsichtlich aller Erwarungen, auch wenn am letzten Samstag wieder richtig Gift in meine Venen gespritzt wurde. Das war schon richtig geil. Was solls, die Brötchen werden gegessen und die Tüte? Wer fragt nach Tüten in merkwürdigen Farben?

  13. Auswärtssieg! Und wenn’s nur dazu dient, den Heidel-Fandboy zu verprellen.

  14. ‚d‘ günstig abzugeben.

  15. Ich verlange eine Auswärtssieg! ALLE haben für uns gespielt.
    Ich will Taschentuchel flennen sehen.

  16. Wie war das eigentlich früher? Früher, als der Bäcker Sonntags in Deutschland zu hatte? Wie orakelte man da die Eintracht?

  17. Auswärtssieg!!

  18. ZITAT:
    “ Wie war das eigentlich früher? Früher, als der Bäcker Sonntags in Deutschland zu hatte? Wie orakelte man da die Eintracht? „

    Mit Knochenwerfen

  19. ZITAT:

    “ Wie war das eigentlich früher? Früher, als der Bäcker Sonntags in Deutschland zu hatte? Wie orakelte man da die Eintracht? „

    Da spielte man Samstags um 15:30.

  20. ZITAT:

    “ Da spielte man Samstags um 15:30. „

    Richtige Antwort. :)

  21. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Da spielte man Samstags um 15:30. „

    Richtige Antwort. :) „

    Egal……..Hauptsache 3 Punkte….

  22. Volkshochschul-Samba-Trommelgruppen bestehend aus ungepflegten, untervögelten Mitfünfzigerninnen gibt es wohl in jeder Stadt, gibt es nicht?

  23. Am 28.4.1973 habe ich mein erstes Heimspiel „live“ im Waldstadion gesehen.

    http://www.eintracht-archiv.de.....-28st.html

    DrHammer wünscht sich deshalb zum 40 jährigen Jubiläum einen Auswärtssieg. Nehme auch gerne ein 2:1, selbst wenn Grabowski und Nickel nicht treffen sollten ; )

  24. ZITAT:
    “ Volkshochschul-Samba-Trommelgruppen bestehend aus ungepflegten, untervögelten Mitfünfzigerninnen gibt es wohl in jeder Stadt, gibt es nicht? „

    deine zielgruppe. mach es!

  25. Schiff ahoi! Griesheimer schleuse ist gekapert

  26. OT

    Das bedeutet Stadelheim ohne Bewährung. Hat mir ja niemand geglaubt…

    http://www.focus.de/sport/fuss.....73989.html

  27. Auf geht’s in den Heimblock der Mainzer. Allerdings wird diese Undercover-Nummer ohne den Junior ausgeführt, aber bevor ich es am TV schaue, nehme ich auch so ne Stehplatzkarte;)

  28. ZITAT:

    “ deine zielgruppe. mach es! „

    Das hätte ich mich jetzt nicht getraut.

  29. ZITAT:

    “ OT

    Das bedeutet Stadelheim ohne Bewährung. Hat mir ja niemand geglaubt…

    Stimmt fast, aber hier wird einem ja meisthin nur gelaubt, wenn man tendenziell pessimistische Ansichten vertritt. Vielleicht setzt er sich ja am Mittwoch ab und betätigt sich als Säumer in den piemontesischen Alpen;))

  30. Der Promibonus bleibt Ihm bestimmt auch vor Gericht erhalten.

  31. ZITAT:

    “ OT

    Das bedeutet Stadelheim ohne Bewährung. Hat mir ja niemand geglaubt…

    http://www.focus.de/sport/fuss.....73989.html

    Vielleicht kommt ja noch Geldwäsche hinzu:

    http://www.mmnews.de/index.php.....ber-boerse

  32. ZITAT:

    “ Der Promibonus bleibt Ihm bestimmt auch vor Gericht erhalten. „

    Ich glaube eher, dass Richter und Staatsanwaltschaft nach seinen unqualifizierten Äußerungen im Breno-Prozess jetzt frohlocken

  33. Stefan hat leider recht, alles ist angerichtet für eine krachende Niederlage der Eintracht…ich habe kein gutes Gefühl. Aber das hatte ich gegen Schalke auch nicht. Dafür aber gegen Augsburg. Ergebnisse sind bekannt.

  34. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Der Promibonus bleibt Ihm bestimmt auch vor Gericht erhalten. „

    Ich glaube eher, dass Richter und Staatsanwaltschaft nach seinen unqualifizierten Äußerungen im Breno-Prozess jetzt frohlocken „

    An die Aktion hab ich schon nicht mehr gedacht!
    Irgendwie bin ich enttäuscht von dem Kerl…….

  35. ZITAT:
    “ Stefan hat leider recht, alles ist angerichtet für eine krachende Niederlage der Eintracht…ich habe kein gutes Gefühl. Aber das hatte ich gegen Schalke auch nicht. Dafür aber gegen Augsburg. Ergebnisse sind bekannt. „

    JUDAS!

  36. Die knusprig gebräunten Weck verheißen nen klaren Dreier!

  37. In der BLÖD-Z. steht ohne Meier. Da ich ja kein Fußballlehrer bin nochmal. Russ in die Raute-

    und jung in die Innenverteidigung, Celozzi rechter Verteidiger. Fall es mit Dzapka nicht hinhaut

    dann 2.HZ Ozipka. Wie gesdagt das ist die Aufstellung von einem Laien. Kritik an der Aufstellung

    überlaß ich den erfahrenen Fußballlehrern.

  38. ZITAT:

    “ … Irgendwie bin ich enttäuscht von dem Kerl……. „

    Warum, ist doch nix neues?

    http://de.wikipedia.org/wiki/K.....ff%C3%A4re

  39. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ … Irgendwie bin ich enttäuscht von dem Kerl……. „

    Warum, ist doch nix neues?

    http://de.wikipedia.org/wiki/K.....ff%C3%A4re

    Verdrängt……

  40. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ OT

    Das bedeutet Stadelheim ohne Bewährung. Hat mir ja niemand geglaubt…

    Stimmt fast, aber hier wird einem ja meisthin nur gelaubt, wenn man tendenziell pessimistische Ansichten vertritt. Vielleicht setzt er sich ja am Mittwoch ab und betätigt sich als Säumer in den piemontesischen Alpen;)) „

    Da geh ich mit ihm sofern er den Esel gibt…

  41. ZITAT:

    “ OT

    Das bedeutet Stadelheim ohne Bewährung. Hat mir ja niemand geglaubt…

    http://www.focus.de/sport/fuss.....73989.html

    Eine große internationale Anwaltskanzlei behauptete bei einer Party in Berlin, dass es in erster Linie um Insidergeschäfte geht. Stellen wir uns doch mal ganz dumm und vermuten, dass der Gutmensch sich mit Hebelprodukten über seine Devisengeschäfte sehr gut ausgekannt hat. Vielleicht hat er ja zufälligerweise vor dem Deal mit A. ein Hebelprodukt genau auf diesen Wert abgeschlossen? Vielleicht nicht nur für sich, sondern auch für seinen geliebten Verein?

    Aber so war es bestimmt nicht, denn so etwas macht man nicht.

  42. Aufm Schiff is toll!

    So. Musste mal gesagt werden.

    4er Schiffpolonaise! Eiintracht Frankfurt!

  43. ZITAT:
    “ Schiff ahoi! Griesheimer schleuse ist gekapert „

    Auf welchem Kahn ist die Polterpetra??

    Hier spricht Wikinger 1 !! :-)

  44. Die einen gehen in den Knast, die anderen aufs Schiff. Hmm, dann füll ich mal das Bayreuther Kellerbier auf – interessant, damit hab ich nämlich noch keine Erfahrung, auch und gerade im Bezug auf die Eintracht. Hibbelig.

  45. ZITAT:

    “ Aber so war es bestimmt nicht, denn so etwas macht man nicht. „

    Ich glaube diesen bösen Gerüchten genauso wenig wie dem Heinz! Ihr bringt mich nicht dazu der schönen heilen Glitzerwelt adieu zu sagen. Nein, Ihr nicht!

  46. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ OT

    Das bedeutet Stadelheim ohne Bewährung. Hat mir ja niemand geglaubt…

    http://www.focus.de/sport/fuss.....73989.html

    Vielleicht kommt ja noch Geldwäsche hinzu:

    http://www.mmnews.de/index.php.....ber-boerse

    Wie gesagt, ich glaube die Geschichte mit dem Lous-Dreyfus-Darlehen nicht. Und dessen Witwe dementiert ja auch quasi schon.

    Zufall dass die 20 Mios exakt der Summe entsprechen, die die Bayern angeblich für das vermeintlich verlorene Halbfinale gegen St. Petersburg bekommen haben?

    Man stelle sich vor, dass Hoeneß un dem FCB tatsächlcih Manipulationen und Korruption nachgewiesen werden. Ob die DFL dann den Mumm hat, die Bayern so wie Juve in Italien zum Zangsabstieg zu verurteilen und ihnen die Titel der betroffenen Jahre aberkennt?

  47. Kellerbier macht Kopfschmerz Dir.

    Andererseits: nur Versuch macht kluch!

  48. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ OT
    Das bedeutet Stadelheim ohne Bewährung. Hat mir ja niemand geglaubt…

    http://www.focus.de/sport/fuss.....73989.html

    Vielleicht kommt ja noch Geldwäsche hinzu:

    http://www.mmnews.de/index.php.....ber-boerse

    Wie gesagt, ich glaube die Geschichte mit dem Lous-Dreyfus-Darlehen nicht. Und dessen Witwe dementiert ja auch quasi schon.

    Zufall dass die 20 Mios exakt der Summe entsprechen, die die Bayern angeblich für das vermeintlich verlorene Halbfinale gegen St. Petersburg bekommen haben?

    Man stelle sich vor, dass Hoeneß un dem FCB tatsächlcih Manipulationen und Korruption nachgewiesen werden. Ob die DFL dann den Mumm hat, die Bayern so wie Juve in Italien zum Zangsabstieg zu verurteilen und ihnen die Titel der betroffenen Jahre aberkennt? „

    Never!

  49. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Schiff ahoi! Griesheimer schleuse ist gekapert „

    Auf welchem Kahn ist die Polterpetra??

    Hier spricht Wikinger 1 !! :-) „

    Ich bon auf deinem schiff..
    Hinterdeck, komm vorbei, erste bsnk an der tür

  50. ZITAT:
    “ Kellerbier macht Kopfschmerz Dir.

    Andererseits: nur Versuch macht kluch! „

    How und ever, der Kasten muss ja weg. btw Ist Pfandgeld eigentlich zu versteuern?

  51. ZITAT:

    “ OT

    Das bedeutet Stadelheim ohne Bewährung. Hat mir ja niemand geglaubt…

    http://www.focus.de/sport/fuss.....73989.html

    Es sei ihm gegönnt.

  52. Nettes Interview mit der Main-Rhein-Jugend:

    http://www.faz.net/aktuell/fus.....63486.html

  53. Erste Runde Salzburg, zweite Runde …

    (Eigentlich ein blödes Lied, Salzburg war mal richtig besch…)

    Egal, Eintracht Frankfurt International !!!

  54. ZITAT:
    “ Erste Runde Salzburg, zweite Runde …
    (Eigentlich ein blödes Lied, Salzburg war mal richtig besch…)

    Egal, Eintracht Frankfurt International !!! „

    Na unn der anner Kerl da in dem Lied is aach schunn iwwä die Wupper

  55. In Mannschaft-einstimmen hat bisher „No-Matchplan-Tuchel“ die Nase vor „Rumeiern und Zukaufen-Armin“.

    Bruno sollt mal ne Brandrede halten, dass alle viel mehr Siegprämien kriegen in Euroba.

  56. ZITAT:

    “ Kellerbier macht Kopfschmerz Dir.

    Andererseits: nur Versuch macht kluch! „

    Ich empfehle das gute Paulaner Weißbier „naturtrüb“; mit dem eingebauten Siegergen. ;-) Dann klappt´s auch mit dem Dreier. Mein Bierorakel kündet von einem schwer erkämpften, aber letztendlich ungefährdeten 1:3.

  57. ja, ich wei0, und über Überraschungen freu ich, der ich keine Afnung habe, mich auch.

    Vor allem bin ich nicht so nah an der Mannschaft wie Kilchi, dessen Bericht mir doch Erstaunen verschaffte.

  58. ZITAT:

    “ In Mannschaft-einstimmen hat bisher „No-Matchplan-Tuchel“ die Nase vor „Rumeiern und Zukaufen-Armin“.

    Bruno sollt mal ne Brandrede halten, dass alle viel mehr Siegprämien kriegen in Euroba. „

    Deine feine Ironie weiß ich zu würdigen!

  59. Herrschaften, entspannnt euch, die hau mer wech. Boccia mit Schürze am Grill, was soll da schief gehen? Nix. Eben. Defätisten. Ich will den Heidel-Fanboy weinen sehen. Und den Bambus, wenn ihn die Samba-Gruppe in die Klammer genommen hat. Und passt mir auf den schusch auf, net dass er ins Wasser pinkelt von hoher Höh‘.

  60. Jungs ich bin im Stadion. Da sagt das Orakel ein klares Unentschieden voraus. Sorry.

  61. Remis? Könnte ich mit leben!

  62. ZITAT:

    “ Remis? Könnte ich mit leben! „

    Ich nicht.

  63. Marathon in Düsseldorf. Und ich hab‘ keinen Kochtopf zur Hand.

  64. Haftverschonung wg. Haftunfähigkeit (hoher Blutdruck) oder wg Schuldunfähigkeit (Spielsucht) ?

    Derzeit werden wohl einige Szenarien durchgespielt.

    Also wenn er einen totgefahren hätte, wär’s einfacher (Umsatteln zum bayr. Verkehrsminister).

    Nachher ungefährdeter Sieg. 0:2.

    Wenigstens das ist sicher.

  65. Chancenlos! 5:0!!! Aus der Traum! Endepeng!

  66. ZITAT:

    “ Marathon in Düsseldorf. Und ich hab‘ keinen Kochtopf zur Hand. „

    Sehr spezieller Humor…Grandios! haha..aber psst man weiss nie wer mitliest :-P

  67. 3 Punkte sind Pflicht, ganz einfach.

  68. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Marathon in Düsseldorf. Und ich hab‘ keinen Kochtopf zur Hand. „

    Sehr spezieller Humor…Grandios! haha..aber psst man weiss nie wer mitliest :-P „

    so lange es heute in unserem Block ruhig bleibt!!!!

  69. ZITAT:

    “ Zufall dass die 20 Mios exakt der Summe entsprechen, die die Bayern angeblich für das vermeintlich verlorene Halbfinale gegen St. Petersburg bekommen haben?

    Man stelle sich vor, dass Hoeneß un dem FCB tatsächlcih Manipulationen und Korruption nachgewiesen werden. Ob die DFL dann den Mumm hat, die Bayern so wie Juve in Italien zum Zangsabstieg zu verurteilen und ihnen die Titel der betroffenen Jahre aberkennt? „

    Never! „

    Wenn es so wäre, wäre ja erst mal die UEFA am Zug. Und ein paar Jahre CL-Verbot wäre womöglich härter als ein Zwangsabstieg, der binnen einem Jahr korrigiert wäre (siehe Juve).

    Disclaimer: Ich halte die angesprochene Manipulation für eher unwahrscheinlich.

  70. Im Herzen von Europa-auf dem.Schiff besonders fein!

  71. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Kellerbier macht Kopfschmerz Dir.

    Andererseits: nur Versuch macht kluch! „

    Ich empfehle das gute Paulaner Weißbier „naturtrüb“; mit dem eingebauten Siegergen. ;-) Dann klappt´s auch mit dem Dreier. Mein Bierorakel kündet von einem schwer erkämpften, aber letztendlich ungefährdeten 1:3. „

    I feel feel feel it it it!!

    Mein Schiffsbierpegel sagt: BÖSE bjs ARTIGER Sieg. Gemein. Herzgefährdend. Aber Sieg.

  72. ZITAT:
    “ Im Herzen von Europa-auf dem.Schiff besonders fein! „

    Ich bin ja etwas neidisch!
    Werde ich nachher im Naturschutzzentrum beim Fest der Bäume trällern, damit sich Familien und Freunde mal wieder richtig schämen können.
    Ach ich liebe therapeutische Maßnahmen. Hoffentlich darf ich auch was malen…..

  73. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Im Herzen von Europa-auf dem.Schiff besonders fein! „

    Ich bin ja etwas neidisch!
    Werde ich nachher im Naturschutzzentrum beim Fest der Bäume trällern, damit sich Familien und Freunde mal wieder richtig schämen können.
    Ach ich liebe therapeutische Maßnahmen. Hoffentlich darf ich auch was malen….. „

    Mach das!!!! Kann ich nur unterstützen!!! Hier läuft das Pils in Strömen! So wie nachher die Tränensäcke vom Tuchel!!

  74. Ülli ‚Önes, mong tre schär!

    Komm‘ zu misch, c’est pas tres schwär!

    ‚Aare lang, le nez nouveau,

    passeport Gerard to go!

    http://www.welt.de/img/stars/c.....rnball.jpg

  75. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Im Herzen von Europa-auf dem.Schiff besonders fein! „

    Ich bin ja etwas neidisch!
    Werde ich nachher im Naturschutzzentrum beim Fest der Bäume trällern, damit sich Familien und Freunde mal wieder richtig schämen können.
    Ach ich liebe therapeutische Maßnahmen. Hoffentlich darf ich auch was malen….. „

    Mach das!!!! Kann ich nur unterstützen!!! Hier läuft das Pils in Strömen! So wie nachher die Tränensäcke vom Tuchel!! „

    Platzen soll der,net heulen! Der alde Laddelegger……

  76. ZITAT:
    “ Ülli ‚Önes, mong tre schär!
    Komm‘ zu misch, c’est pas tres schwär!
    ‚Aare lang, le nez nouveau,
    passeport Gerard to go!

    http://www.welt.de/img/stars/c.....rnball.jpg

    +1 sehr geil….

  77. 4 the Historychannel:
    Ein gewisser P. Fischer und A. Hellmann auf Schiff Wikinger Nr. 2. Peter wie immer in Schneeeweiss.. so!

  78. Rasender Falkenmayer

    Report aus Mainz:

    Spaziergang durch die Stadt erledigt. Zu kalt für Trikot, Eintracht-Mütze muss reichen.Keine Belästigungen. Eingeborene Mainzer äußern sich im Gespräch bedenklich, aber das tun sie im Grunde immer und zu allem. Die Stadt weitgehend ruhig, am Domplatz einige 05er (um ca 1130h). Am Schillerplatz Hochzeitsmesse, in der Rheingoldhalle und am Neubrunnenplatz Winzermesse. Der Alkohol fließt als schon in Strömen durch alle Gesellschaftsschichten. Mainz halt, heimliche Kapitale des Suffs. Das Rheinufer, vor allem um die designierte Anlegestelle ist bereits komplett Blau-Grün besetzt. Man könnte meinen, die Polizei erwarte den Ausbruch einer Rebellion, gefühlte 10.000 Mann im Einsatz. Die einzigen, die nicht öffentlich trinken. Stimmung mit einigen anwesenden Frankfurtern, die ihre Freunde erwarten aber gelöst (ca 1100h). Wildpinkeln wird nicht geahndet. Absperrungen stehen. Auf der kasteler Seite haben die hessischen Horden ein beflaggtes Lager aufgebaut, über dem ein Hubschrauber kreist.

    Leichte Spannung liegt in der Luft. Und Alkoholdunst. Prosit.

  79. Arrival im Drecks-Loch-Moinz!

    Stimmmmmmmmmmmung!!!!!!!!!!!!!

    Skandiererei. Fein. Sieht gut aus.

    Karnevalsverein zwo drei viier!!

  80. Viel Spaß in M1 und paßt auf euch uff !

  81. Falke, Danke für den Report. Gute Einstimmung auf das Bierspiel. Ich erwarte ja ein Hauen und Brechen und Stendera. Immer noch leicht angekratzt.

  82. Der Pino Kritschio is alle, ich mach jetz ma den Riesling von der Nahe auf. Küchenwein ist wichtig, wenn der Hausherr am Herd steht.

    Ich hoffe es bleibt ruhig in M1 und alle kommen gut an und auch wieder heim.

    Eintracht Frankfurt International!!!

    Für die Daheimgebliebenen zur EInstimmung:

    http://www.youtube.com/watch?v.....B28WPd2erc

  83. Die Beine von Jessica

    und nächste woche ausnahmsweise mal

    main gegen rhein.

    wen gegen düsseldorf nicht gewonnen wird, ist der sieg in mainz bedeutungslos!

  84. Die Beine von Jessica

    n

  85. Tötet das Brötchenorakel!

  86. Ein Derby erkennt man daran, dass man im Shuttle-Bus Anti-Kickers-Lieder singt.

  87. it’s just another Baumarkt in the prairie.

  88. @81, Auch Dank von mir. Prima Einstimmung, ‚kann den Bierdunst quasi riechen.

    Oxxen weghauen.

    AAAAAEINTRACHT FRANKFURT!

  89. Und ich will heut kein pomadiges Geschiebe sehn.

    Einsatz! Kampf!

    Die Adlerkraft sei mit uns.

  90. fieldmountain-die Unke

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Remis? Könnte ich mit leben! „

    Ich nicht. „

    Ich auch nicht. Es geht heute nicht um Mainz. Es geht um die wirtschaftliche Zukunft des Vereins. Diese Chance sollten sie endlich mal wahrnehmen. Und das im ersten Jahr nach der Rückkehr in die BL.

  91. Auweia, mir wurde aus Mainz gemeldet, dass der Tuchel seinen Matchplan verlegt hat. Er weiß jetzt nicht mehr, wer in die erste Forechecking-Reihe sollte. Chaos in Coface.

  92. Echtes Derby , FSV U19 – SGE U19 6 – 6 , nach 2 – 6 Führung !!!

  93. Aufstellung:

    Oka Nikolov (1)

    Constant Djakpa (15)

    Marco Russ (4)

    Sebastian Jung (24)

    Stefano Celozzi (22)

    Bamba Anderson (23)

    Stefan Aigner (16)

    Sebastian Rode (20)

    Takashi Inui (8)

    Marc Stendera (37)

    Alexander Meier (14)

    Bänkchen:

    Aykut Özer (32)

    Heiko Butscher (3)

    Bastian Oczipka (6)

    Karim Matmour (21)

    Martin Lanig (13)

    Srdjan Lakic (11)

    Olivier Occean (9)

  94. Ohne Stürmer oder mit falschem Neuner?

  95. ich habe keine Ahnung, Al-bär

  96. „wenn gegen düsseldorf nicht gewonnen wird, ist der sieg in mainz bedeutungslos!“

    Jetzt lass‘ uns doch erst mal gewinnen.

    Ich seh‘ grad auf sky: Das Stadion in Mainz ist ja schon ziemlich gut gefüllt. Also als ich noch selbst ins Stadion gegangen bin, da war ich eher eine Minute nach Spielbeginn da als 10 Minuten vorher.

  97. Meine Herrn!

    Bin ja mal gespannt und tippe auf Aigner ganz vorn….od ggfs inui im 4-4-2

    Hoffe doch sehr, dass AM nicht in vorderster Front spielt.

    Lass mich aber auch gern positive ueberraschen…hauptsacht 3 Punkte

  98. Stürmer sind überbewertet.

  99. unser stehplatz seit einer stunde voll…

  100. Schinner Kellerbier premium unfiltriert, naturtrüb.

    Guter Einstand in den Nachmittag. Trotzdem ein klein wenig aufgeregt.

  101. ZITAT:

    “ ich habe keine Ahnung, Al-bär „

    Na gut. Aber kannst du mir kurz (falls möglich) die österreichische Liga erklären? Warum spielen die nur in einer 10er Liga und haben 36 Spieltage?

  102. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich habe keine Ahnung, Al-bär „

    Na gut. Aber kannst du mir kurz (falls möglich) die österreichische Liga erklären? Warum spielen die nur in einer 10er Liga und haben 36 Spieltage? „

    weils nicht mehr als 10 Mannschaften gibt, die erstligatauglich wären. Ok, sind auch die 10 nicht, aber immerhin. Und damit nicht nach 18 Spieltagen Schluss ist, spielt halt jeder 4 mal gegen jeden. Gab früher Experimente mit Play-off und so scheiss, da kamen aber dann noch weniger Leute ins Stadion als eh schon.

  103. und bei Rapid gibt’s jede Viertelstunde ne Klatsche, oder so…

  104. gab auch schon ne 16-er Liga, das war reine Blödsinn, weil das Leistungsgefälle der Besseren zu denen hinne so war wie von uns zu den Oxxen.

  105. ZITAT:
    “ CIA-Herri „

    +1

  106. ZITAT:

    “ und bei Rapid gibt’s jede Viertelstunde ne Klatsche, oder so… „

    Du meinst jede Viertelstunde klatscht einer.

  107. Hihi Köln vergeigt :)))

  108. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ und bei Rapid gibt’s jede Viertelstunde ne Klatsche, oder so… „

    Du meinst jede Viertelstunde klatscht einer. „

    ist übrigens im Büro ein Running Gag: kurz vor Feierabend die Rapid-Viertelstunde einklatschen ,-)

  109. Vorsicht! Der Tuchel lässt heute – was er sonst noch nie gemacht hat – auf Ergebnis sielen!

  110. Napoli mit güldenem Luftballon.

  111. Mainz 0 : 5 Eintracht

  112. So, die Augen geschlossen, die Ohren gespitzt. Es kann los gehen.

  113. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich habe keine Ahnung, Al-bär „

    Na gut. Aber kannst du mir kurz (falls möglich) die österreichische Liga erklären? Warum spielen die nur in einer 10er Liga und haben 36 Spieltage? „

    weils nicht mehr als 10 Mannschaften gibt, die erstligatauglich wären. Ok, sind auch die 10 nicht, aber immerhin. Und damit nicht nach 18 Spieltagen Schluss ist, spielt halt jeder 4 mal gegen jeden. Gab früher Experimente mit Play-off und so scheiss, da kamen aber dann noch weniger Leute ins Stadion als eh schon. „

    Ah, I see. Merci.

    Auf geht’s!

  114. Unglaublich. Der Ständer haut dem Wetklo fast ’ne Ecke direkt rein.

  115. Ordentliches Pressing. Läuft.

  116. Stendera – i like

  117. Also ich will nicht frohlocken, aber eins scheint mir klar: So schnell wie vor zwei Jahren lassen ’se sich den Schneid offenbar net abkaufen.

  118. Schön läuft das Bällchen

  119. Stendera, geil! Nicht mehr wegzudenken.

  120. Verdammte Hacke, da geht heut was!

  121. Celozzi ist viel eher ein Außenspieler als Jung. Den sollten wir umschulen (Rode-Ersatz?).

  122. ZITAT:

    “ Unglaublich. Der Ständer haut dem Wetklo fast ’ne Ecke direkt rein. „

    Eija: http://www.blog-g.de/erganzung.....ent-668914

  123. Oka, mei Nervve !

  124. Gut. Hinten natürlich das nackte Grauen.

  125. ZITAT:

    “ Gut. Hinten natürlich das nackte Grauen. „

    Ach komm, übertreib mal nicht! ;)

  126. Shice Mainzer …

  127. Schauspieler!

  128. Für die Gelbe braucht der jetzt eine Ansprache und noch eine halbe Minute Meditation?

  129. Schibbche dreck druff unn weiderspiele

  130. Das kommt davon, wenn man sich so kleine Spieler hält.

  131. Jetzt wird es aber zum Kreisligakick.

  132. Hoffentlich hat Oka nichts ernstes.

  133. Ziemlich trostlos was beide Teams bis jetzt anbieten

  134. Jung hat ein bedenkliches Zweikampfnichtverhalten. Mit Celozzi tauschen.

  135. Warum rafft der Inui eigentlich nicht, wann er mal abspielen sollte…? Mann, Inui!

  136. Ganz gut, aber leider ein klassisches 0-0 Spiel.

  137. Und warum lassen wir uns einlullen?

  138. Kein Pressing mehr. Keine Dynamik. Alles vorbei.

  139. Wievile Feler gan ain Inui eikendlich in ainem Schpiel machen?

  140. Japanische Ballverlustmaschine

  141. Wer ist schlechter ?

    Mainz oder Inui ?

  142. Irgend so ein Ding geht dann mal rein, und heißt es wieder: „Eigentlich ein typisches 0-0-Spiel…“

  143. Wieviel Ballkontakte hatte Meier bis jetzt? Die Position passt einfach nicht zu ihm

  144. Alex gut gemacht

  145. Der Inui darph sich mehr erlauben als der Caio dahmals. Unfasba.

  146. Meier, Russ, geht doch…weiter jetzt!

  147. ZITAT:

    “ Wer ist schlechter ?

    Mainz oder Inui ? „

    Inui ist nicht schlecht, nur uneffektiv verspielt.

  148. Isch kug ja gärn Fuspall, aba so net.

  149. Bislang bin ich mein Brot los.

  150. Na ja, Mainz eigentlich nie gefährlich. Bin zufrieden.

    WÄREN DA NICHT DIESE MIESEN FEHLER IM AUFBAUSPIEL…

  151. Hat denn nicht mal jemand einen vernünftigen Stream habe nur Bildgeflimmer!

  152. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wer ist schlechter ?

    Mainz oder Inui ? „

    Inui ist nicht schlecht, nur uneffektiv verspielt. „

    Kajo hingegen war nicht verspielt. Der hatte Klasse.

  153. Hm. Gut. Anfangs sah mir das ein bisschen agressiver aus. Dann komischerweise erst mal wieder die anderen haben machen lassen.

    Die sind absolut knackbar. Wenns so weiter läuft, wie die letzte halbe Stunde, gibts irgendein dämliches Ding und ab.

  154. ZITAT:

    “ Hat denn nicht mal jemand einen vernünftigen Stream habe nur Bildgeflimmer! „

    +1

  155. ZITAT:

    “ Hat denn nicht mal jemand einen vernünftigen Stream habe nur Bildgeflimmer! „

    http://www.stadium-live.com/Ch.....nnel1.html

  156. Stepi bei Quast. Mehr dummes Geschwätz auf engstem Raum geht gar nicht. Meine Aggressivität ist am Limit.

  157. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hat denn nicht mal jemand einen vernünftigen Stream habe nur Bildgeflimmer! „

    +1 „

    JA! ICH HABE EINEN.

  158. ZITAT:
    “ Der Inui darph sich mehr erlauben als der Caio dahmals. Unfasba. „

    Wieso? Inui spielt wenigstens gut. Und frisst weniger weg…

  159. Okay, ich höre auf zu schreien. Stream (englisch, Eurosport II) kommt von mir zur HZ II, okay?

  160. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Der Promibonus bleibt Ihm bestimmt auch vor Gericht erhalten. „

    Ich glaube eher, dass Richter und Staatsanwaltschaft nach seinen unqualifizierten Äußerungen im Breno-Prozess jetzt frohlocken „

    An die Aktion hab ich schon nicht mehr gedacht!
    Irgendwie bin ich enttäuscht von dem Kerl……. „

    Breno räumt die Bude. Hoeneß zieht ein. Kann alle FCB Utensilien hängen lassen…

  161. Inui spielt wie in Trance. Sieht dann eben die Mitspieler nicht. Ich mag das ja.

    Leider geht es heute um sehr viel.

  162. Und jetzt erzählt Johannes Baptist vom Okolov. GEREIZT!

  163. Wer oder was ist Quast?

  164. Hmm. Was erwartet uns nun? und wie? Ich tät ja einfach einen Dreier nehmen und gut.

  165. So auf geht’s, ich will Tore für uns!

  166. 5 Meter im Abseits. Mindestens.

  167. Gleiche Höhe, ist klar…

  168. FÜR UNS! Habe ich gesagt!!!

  169. kall mei drobbe …

  170. ZITAT:
    “ Inui spielt wie in Trance.“

    Ja! Und wie!

  171. Gleich tritt der Japaner sich selbst in die Eier.

  172. Spielaufbaugeschwindigkeit erinnert an Schifffahrt

  173. Plötzlich Hühnerhaufen wie in Augsburg.

  174. Haben die was im Tee? Gedanklich zu langsam, heißt das, oder?

  175. … und jetzt ist der Trainer gefragt ….

    …. und da kommt von AV nix ….

  176. Was ein schwanzloses Gef…

  177. Ich weiß gar nicht, was alle haben. Defensiv ist das mehr als ok.

  178. Tja. Ist schon wieder fast rum.

  179. Jammern auf hohem Niveau. 0:0 und aktuell 5. Platz. Beide lassen defensiv nix zu. So what? Punkt nehm ich gern mit.

  180. Ob ein Stürmer dem Spiel guttun würde ?

  181. Nach vorne geht nix nix nix …

  182. Wieder ein Schlüsselspiel, dem man es nicht ansieht.

  183. So gut es begonnen hat. Inzwischen ist es gruselig.

  184. Dj gefällt mir gut.

  185. Es geht darum, dass wir den andern zu Spielsicherheit verhelfen, und zwar ohne Not, indem wir das Mittelfeld nahezu hergeben. Die Abwehr steht noch gut. Noch.

  186. Typisches 0:0 Spiel

  187. Lakic und OO.

  188. Yeah. Occean macht das Tor.

  189. Lakic und Occean? Jetzt krieg ich Angst ….

  190. Die serbische Granate kommt rein.

  191. Was? Lakic und Oczean? Geil Armin.

  192. La Kitsch und Occean. Like, whatever. Bei denen kommt doch kein einziger Ball an. Sollen die sich gegenseitig über den Haufen rennen oder was?

  193. Typische 0:0-Spiele verlieren wir.

  194. Das über den Haufen rennen hatte Inui schon erledigt

  195. Passt mir auf den Parker auf. Der machtir etwas zuviel Dampf.

  196. Inui muss gehen? Der ist immer für ein Dribbling gut….

  197. Was ist das jetzt? Sturm-Raute?

  198. Aaaaattaaaaaaaakkkeeeeeee!!!!

  199. Inui kann ja draußen noch ein bisschen dribbeln.

  200. Spielt Jung eigentlich mit? Und wenn ja, hatte der schonmal den Ball?

  201. Ne Chance für Olli! WOW

  202. Djakpa bester Mann.

  203. Djakpa gefällt mir. Und mit zwei Stürmern sieht das doch schon besser aus.

  204. Abschlussschwacher, langsamer Stürmer (Raucher) sucht Arbeit.

  205. DJ ist wirklich gut heute

  206. Ah, Jung und Celozzi haben getauscht.

  207. Da sind zwei taufrische Stürmer auf dem Feld. Stören die früh? Bewegen die sich fleißig? Nichts.

  208. ZITAT:

    “ Da sind zwei taufrische Stürmer auf dem Feld.“

    LOL

    Alte, ausgebrannte Säcke …

  209. Der Lakic wird Traber des Jahres.

  210. Lakic liegt über dem Ball. Sinnbild.

  211. Also DJ überzeugt auf der ganzen Linie …

  212. Das war nie Foul von Rode.

  213. ZITAT:

    “ Also DJ überzeugt auf der ganzen Linie … „

    Ja, absolut.

  214. also hoch gewinnen wir das heute nicht ….

  215. Lanig kommt. Endlich ein Stürmer.

  216. Erstaunlich, wie schnell der Ball immer wieder weg ist…Himmel.

  217. stendera ist platt, das ist ok!

  218. Für die Auswechslung war der Stendera jetzt aber lange schon reif.

  219. Die Granaten da vorne laufen die Gegner nicht an, die laufen denen hinterher wie kleine Kinder.

  220. Lanig bringt Farbe ins Spiel.

  221. … ich schätze Lanig hat’s bei AV gleich ganz verschicen …

  222. Ob der Rode jemals trifft? :)

  223. Also ein Torjäger wird Rode nicht mehr.

  224. Der Stadionsprecher greift ins Spiel ein.

  225. Wir sind zu lahm im Kopf.

  226. Reine Nervensache.

  227. Lakic und Einsatz ist nicht wirklich syntaktisch in einen sinvollen Zusammenhang zu bringen…

  228. ZITAT:

    “ Fuck. „

    +1

  229. Komm pfeiff ab. Punkt ist ok nach dem Dargebotenen.

  230. Und ich tippe den Mist auch noch so.

  231. Okay. Mit dem Punkt kann ich leben.

  232. …. endlich! Strafarbeit vorbei!

  233. Wattenscheiss. Ich verstehe es nicht. Körpersprache mangelhaft, man hatte ab der zwanzigsten Minute nie das Gefühl, dass die gewinnen wollten. Rode total überspielt. Jung, Meier ziemlich abgemeldet. Und sonst? Hmpf.

  234. Ja prima. Jeder Punlkt zählt usw. Gegen die Fortuna muss es rappeln, sonst können wirs (mal wieder) vergessen mit Eurobbba.

  235. Jetzt muss Schalke Unentschieden spielen, wobei mir ein Schalke Sieg lieber wie ein HSV Sieg wäre

  236. Huch?

    War kurz eingenickt.

  237. ZITAT:
    “ Und ich tippe den Mist auch noch so. „

    Freu Dich!

  238. 90elf sagt, ein punkt zuviel für jedes team

  239. Das Rode-Ding hätte einfach sitzen müssen. Shit. Irgenwann muss der doch mal treffen, allein so statistisch…

  240. 70 Minuten das Gefühl gehabt, dass unsere nicht verlieren wollten.
    Ob wir mit oder ohne Stürmer spielen ist tatsächlich egal.
    Bin etwas enttäuscht über das Auftreten. Das will ich nächste Wochen im Stadion besser sehen.

  241. DJ für Spieler des Tages…

  242. Mensch Kinners, bei den harmlosen hätte man mit Mut viel mitnehmen können. Ich fühle es als Niederlage, weil meine Ambitionen nicht donnerstags um 21:05 enden.

  243. ZITAT:

    “ 70 Minuten das Gefühl gehabt, dass unsere nicht verlieren wollten.

    Ob wir mit oder ohne Stürmer spielen ist tatsächlich egal.

    Bin etwas enttäuscht über das Auftreten. Das will ich nächste Wochen im Stadion besser sehen. „

    Stürmer? Bei der Eintracht? Heute in Mainz?

    Das hätte ich doch mitbekommen!!!

  244. ZITAT:

    “ Mensch Kinners, bei den harmlosen hätte man mit Mut viel mitnehmen können. Ich fühle es als Niederlage, weil meine Ambitionen nicht donnerstags um 21:05 enden. „

    Dann müssen wir jetzt mal ne kleine Serie starten…so drei Siege am Stück wären schon ein Anfang.

  245. ZITAT:

    “ DJ für Spieler des Tages… „

    Stimmt. Muss aber trotzdem nächstes Spiel raus. Ist lt. Durstewitz zu hippelig für zwei Spiele hintereinander.

  246. Punkt in Mainz und nicht zufrieden. Danke Dj, aber für heut ist die Luft raus.

  247. 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen reicht für die CL. Den ersten hätten wir schon mal.. ;-)

  248. 0:0 . Ein Punkt. Vorgabe..erfüllt. Hochzufrieden.

  249. Jetzt noch ein Punkt gegen Düsseldorf und wir sind durch.

  250. Ein Derby geht nicht 0:0 aus. Also kein Derby.

  251. ZITAT:
    “ 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen reicht für die CL. Den ersten hätten wir schon mal.. ;-) „

    Mir der Leistung die letzten drei Spiele gewinnen? Wie denn das? Da kommt leider kein Schalke oder Bayern mehr…

  252. Es war ja nicht schlecht, nein. Nur ging es um nicht wenig heute. Das konnte man nicht immer erkennen.

    Egal. Mund Abbutze.

  253. ZITAT:

    “ Jetzt muss Schalke Unentschieden spielen, wobei mir ein Schalke Sieg lieber wie ein HSV Sieg wäre „

    Da ham die Schalker aber was dagegen, so wie die verteidigen…

  254. Ist die Neue vom Raffa im Stadion?

  255. Da. Schon haben sie uns überholt.

  256. 20 Minuten nach Spielende bin ich doch eher beleidigt von der Leistung. Ich hatte fest mit 3 Punkten gerechnet.

  257. Der HSV auf vier. Ich glaub ich kotz im Strahl.

  258. ZITAT:

    “ Der HSV auf vier. Ich glaub ich kotz im Strahl. „

    Das ist eben ein Schlüsselspiel.

  259. Ok, verteidigen wollen se beide nicht. Ich tippe 9:9

  260. Wupps. Schon wieder hinter uns.

  261. Was auch nervt: S04 HSV wäre egal wie gut, falls wir 48, ach egal. Demut. Ruhe. Angst.

  262. ZITAT:

    “ 0:0 . Ein Punkt. Vorgabe..erfüllt. Hochzufrieden. „

    Ich bin unzufrieden, und zwar weil uns Mainz in allen Belangen (Gott sei Dank ausser im Abschluß) überlegen war. Schneller, Zweikampfstärker.

  263. Sportschau live Ticker :

    Mit diesen Abwehrreihen haben beide Teams im kommenden Jahr nichts in Europa verloren: Auch Schalke trifft beim ersten Angriff. Huntelaar mit dem simplen Pass auf Bastos, der hat nur noch Adler vor sich und schiebt den Ball ins Netz.

  264. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 0:0 . Ein Punkt. Vorgabe..erfüllt. Hochzufrieden. „

    Ich bin unzufrieden, und zwar weil uns Mainz in allen Belangen (Gott sei Dank ausser im Abschluß) überlegen war. Schneller, Zweikampfstärker. „

    Ich sags Ihm…

  265. „Demut. Ruhe. Angst.“

    Mit einer Prise Rest-Euphorie. Oder einer Brise wahlweise. Also einem Lüftchen quasi, einem lauen.

  266. ZITAT:

    “ Was auch nervt: S04 HSV wäre egal wie gut, falls wir 48, ach egal. Demut. Ruhe. Angst. „

    Gladbach, zuhause. Stuttgart, zuhause.

    Nur so als Beispiel, woran es gelegen haben wird, wenns nicht hinhaut mit Dings.

    Wenn der HSV mit seinem Gegraupe und einer Klatsche Deluxe extralarge allerdings nach Europa fahren, dann, dann…aber die haben halt zwei Bonusspiele gehabt, womit sie sich das verdient haben, don’t know.

  267. ZITAT:

    “ Ein Derby geht nicht 0:0 aus. Also kein Derby. „

    Ich würde dir ja gerne zustimmen. Aber einst, als ich mal wieder im Wald war, da gab’s in einem richtigen Derby auch kein Tor. Jedenfalls keines, das gezählt hätte: ;-)

    http://www.eintracht-archiv.de.....-02st.html

  268. Wir hätten verlieren und es hätte regnen können.

  269. wieder 5.

  270. ZITAT:

    “ Sportschau live Ticker :

    Mit diesen Abwehrreihen haben beide Teams im kommenden Jahr nichts in Europa verloren: Auch Schalke trifft beim ersten Angriff. Huntelaar mit dem simplen Pass auf Bastos, der hat nur noch Adler vor sich und schiebt den Ball ins Netz. „

    Ja toll. Das einzige Ausschlusskriterium dieses Jahr scheint mir allerdings Blödheit zu sein. Mal kucken, wo’s uns noch hinträgt.

    Btw. Geld schießt Tore.

  271. Schalke ist durch. CL sicher.

  272. Sachd emool hab ich was verpasst oder waren die Mikros im Stadion schlecht verteilt ich hab die unsigen garnicht gehöhrt. meist nur beleidigende Zdf´ler….hab ich was verpasst?

  273. Sehr, sehr schade. Wir hatten sie uns wunderbar zurechtgelegt. Fruh attackiert und ordentlich umgeschaltet, Ecken und Freistöße ohne Ende, überlegen, nur eine Frage der Zeit … und dann haben wir einfach das Interesse verloren. Wie kann man so eine Chance liegen lassen? (Antwort: so wie alle anderen)

  274. ZITAT:

    “ Sachd emool hab ich was verpasst oder waren die Mikros im Stadion schlecht verteilt ich hab die unsigen garnicht gehöhrt. meist nur beleidigende Zdf´ler….hab ich was verpasst? „

    Dann sei mal dankbar das Du das nicht gehört hast was da gerufen wurde…

  275. Ordentlich gespielt, gegen Tuna Dildo en 3er und alles is gut.

  276. Und beim Abfeiern mit der Kurve konnte die Fußballnation via TV deutlich mitverfolgen, daß die Mannschaft gar net bedingungslos auf Stein’sche Choreographievorgaben reagiert. Da klappt ja gar nix.

  277. Feiern die Fans die Mannschaft immer noch im Stadion, so wie die Bremer Fans gestern in Leverkusen?

  278. Wenigstens freuen sich die Schalker lt sky über unser Ergebnis.

  279. Immerhin war’s ’n faires Spiel. Und von Pyro oder irgend welchen Scharmützeln in und / oder außerhalb des Stadions hat mer auch (noch!?) nix gehört.

  280. VEH SIEHT TEAM AUF KURS

    Ein zufriedenes Fazit hat die Frankfurter Eintracht nach der Nullnummer am

    Sonntag in Mainz gezogen. „Wir können mit dem Punkt gut leben“, sagte Trainer

    Veh, der seine defensivere Marschroute aufgegangen sah. „Mainz hatte ein biss-

    chen mehr vom Spiel, aber wir hatten die richtig guten Chancen“, bilanzierte der Coach.

    Im Rennen um Europa haben die Hessen drei Spieltage vor Saisonende weiterhin

    alles selbst in der Hand. „Wenn wir unseren beiden Heimspiele gewinnen, wären

    wir ganz weit vorne“, so Veh. Mittelfeldmotor Rode erklärte: „Wir wollen da unbedingt rein.“

  281. für seine scheiss stimmung ist halt noch immer jeder selbst verantwortlich. zum glück.

  282. Wenn wir es nicht schaffen, ist es auch nicht schlimm, meint der Meistertainer.

  283. Hatte irgendjemand wirklich mit einem Sieg IN Mainz gerechnet?

    Also so ermsthaft?

    Ich hatte zu sehr das Spiel von vor 2 Jahren und die sonstige Bilanz dort im Gedächtnis, um großartig was zu erwarten.

    Von daher notiere ich das als Bonuspunkt heute.

    Unternehmen 55 Punkte läuft. Alles andere ist Fatalismus.

  284. Rode sprüht förmlich vor Optimismus.

    Na denn, DüDo und die Fischköpp werden beissen – für die geht’s ums Eingemachte. Da muß man gegenhalten.

    Wird ein „Zittern“ bis zum 18.05 um 17:22 Uhr.

    Showdown könne mer ja.

  285. Aus dem Stadion zurück. Wie immer, wenn ich die Eintracht sehe: Unentschieden. Prophezeiung erfüllt. Gegen D.-dorf bin ich nicht da. Dankt mir nicht. 3 Pkte. für uns.

  286. ZITAT:

    “ Wenn wir es nicht schaffen, ist es auch nicht schlimm, meint der Meistertainer. „

    Wie hieß es gestern im FR-Talk auf die energische Intervention eines jungebliebenen Lederhuts aus dem blog?

    „Intern reden wir ganz anders“.

    Wolle mer doch hoffen!

  287. Mit dem Punkt können wir leben müssen.

  288. Das Torverhältniss vom HSV ist fast einen weiteren Pkt. Abstand wert.

  289. mhmmhmh schlake schraubt n bissi am torverhaeltnis

  290. Ah! Der Reif kann Verbalinjurien sehen. Im Ansatz Sagt er. ;-)

  291. Rasender Falkenmayer

    So. Nullnull. Brötchenorakel, gerecht, kein schlechtes Spiel. Kein Brüller aber auch. Klarer Auswärtsieg für die frankfurter Kurve. Russ, Sebi – vor allem als RV später – stark, Bamba gut, DJ ein Lichtblick, Rode kann (noch?) kein Spielmacher, Lakic mit guten Momenten, Meier bemüht, Cello im MF fast besser, Stendera bundesligatauglich, Lanig nur stellenweise, Oka ohje, Inui schwach und Aigner schwächer, Occean wie gewohnt. Stellenweise Spielaufbau, viele Fehler aber auch.

    Schöner Nachmittag.

  292. Hamburger Rückstand = Niederlage, ist so mein Eindruck in dieser Saison gewesen.

    Kennt da jemand eine Statistik ?

  293. ZITAT:

    “ Hamburger Rückstand = Niederlage, ist so mein Eindruck in dieser Saison gewesen.

    Kennt da jemand eine Statistik ? „

    Vorhin hieß es auf Sky, dass sie nach einer Führung in dieser Saison noch nicht verloren haben. Diese Serie dürfte nun beendet sein.

  294. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sachd emool hab ich was verpasst oder waren die Mikros im Stadion schlecht verteilt ich hab die unsigen garnicht gehöhrt. meist nur beleidigende Zdf´ler….hab ich was verpasst? „

    Dann sei mal dankbar das Du das nicht gehört hast was da gerufen wurde… „

    War insofern ein schmutziger Sieg.

  295. Ohne Zambrano und Schwegler muss man den Punkt wohl nehmen. Ein Defensiv-Kick vom Feinsten. was für Feinschmecker, gell.

  296. Rasender Falkenmayer

    Ach kommt. Ein Spiel mit Licht und Schatten. Einseins wäre auch gegangen.

    S06 gewinnt nächste Woche in MG und ist durch. Freiburg gegen Augsburg und der HSV gegen VW müssen erst mal dranbleiben. Läuft. Tuna ist wichtig.

  297. Ohne Trapp, ohne Zambrano, ohne Schwegler mit formschwachen Außen und einem 17-Jährigen in Mainz ein torloses Unentschieden. Also, ohne Chef im Tor, in der Abwehr und im Mittelfeld. Und vorne geht in der Rückrunde ja eh wenig bis nichts. Nicht mangels Masse, sondern weil wir in vorderster Reihe schlicht keine erstligataugliche Qualität haben. Dafür hat die Mannschaft, die seit Wochen auf dem Zahnfleisch geht und die ich ehrlich nach dem 0:2 in Augsburg für den Rest der Runde abgeschrieben hatte, doch gut dagegen gehalten, wenn auch nicht so gut wie zu Beginn des Spiels. Einen Sieg hatte ich mir gewünscht, aber mit einem Unentschieden, auch mit diesem Unentschieden komme ich ganz gut zurecht. Ich darf weiter träumen, obwohl ich bis vor einer Woche dachte, der Traum sei schon aus. Das wird wohl die beste Saison seit 1993/1994. Als Aufsteiger. Wahnsinn.

  298. Zufrieden werden wir immer noch gewesen sein können.

  299. ZITAT:

    “ Ohne Trapp, ohne Zambrano, ohne Schwegler mit formschwachen Außen und einem 17-Jährigen in Mainz ein torloses Unentschieden. Also, ohne Chef im Tor, in der Abwehr und im Mittelfeld. Und vorne geht in der Rückrunde ja eh wenig bis nichts. Nicht mangels Masse, sondern weil wir in vorderster Reihe schlicht keine erstligataugliche Qualität haben. Dafür hat die Mannschaft, die seit Wochen auf dem Zahnfleisch geht und die ich ehrlich nach dem 0:2 in Augsburg für den Rest der Runde abgeschrieben hatte, doch gut dagegen gehalten, wenn auch nicht so gut wie zu Beginn des Spiels. Einen Sieg hatte ich mir gewünscht, aber mit einem Unentschieden, auch mit diesem Unentschieden komme ich ganz gut zurecht. Ich darf weiter träumen, obwohl ich bis vor einer Woche dachte, der Traum sei schon aus. Das wird wohl die beste Saison seit 1993/1994. Als Aufsteiger. Wahnsinn. „

    +1

  300. Nicht unzufrieden sein kann ich schon jetzt. :-) Ich gönn’s mir heute einfach. Auch wenn mich das Spiel gelangweilt hat.

  301. ZITAT:

    “ Ohne Trapp, ohne Zambrano, ohne Schwegler mit formschwachen Außen und einem 17-Jährigen in Mainz ein torloses Unentschieden. Also, ohne Chef im Tor, in der Abwehr und im Mittelfeld. Und vorne geht in der Rückrunde ja eh wenig bis nichts. Nicht mangels Masse, sondern weil wir in vorderster Reihe schlicht keine erstligataugliche Qualität haben. Dafür hat die Mannschaft, die seit Wochen auf dem Zahnfleisch geht und die ich ehrlich nach dem 0:2 in Augsburg für den Rest der Runde abgeschrieben hatte, doch gut dagegen gehalten, wenn auch nicht so gut wie zu Beginn des Spiels. Einen Sieg hatte ich mir gewünscht, aber mit einem Unentschieden, auch mit diesem Unentschieden komme ich ganz gut zurecht. Ich darf weiter träumen, obwohl ich bis vor einer Woche dachte, der Traum sei schon aus. Das wird wohl die beste Saison seit 1993/1994. Als Aufsteiger. Wahnsinn. „

    Das muss ich komplett zitieren, lieber Kid.

    +1

  302. Jo. Angreifer halt.

  303. War nach dem Eingangsbeitrag nicht mehr drin. Ansonsten sehe ich das wie Kid. Was ich bisher nicht sah und mir jetzt erst durch Heidel beim per ins Web gestellte Podiumsdiskussion klar wurde, dass wir als 5. oder 6. erstmal in eine nervige Quali nach Dunkeleuropa müssen. Urlaubsplanung kann ich also erstmal komplett knicken…

  304. Es ist doch so. Wir werden bis zum letzten Spieltag Steilvorlagen von der Kokurrenz bekommen.

    Und dann ist es plötzlich wieder 17.15 Uhr und alles ist vorbei.

  305. ZITAT:

    “ War nach dem Eingangsbeitrag nicht mehr drin. Ansonsten sehe ich das wie Kid. Was ich bisher nicht sah und mir jetzt erst durch Heidel beim per ins Web gestellte Podiumsdiskussion klar wurde, dass wir als 5. oder 6. erstmal in eine nervige Quali nach Dunkeleuropa müssen. Urlaubsplanung kann ich also erstmal komplett knicken… „

    Als 5. gar nicht. Als 6. nur einmal Playoff Hin und Rück.

  306. daniel zlataniert

    Effenberg zu Schalke?

  307. ZITAT:

    “ Effenberg zu Schalke? „

    Als was?

  308. ZITAT:

    „Als 5. gar nicht. Als 6. nur einmal Playoff Hin und Rück. „

    Wenn ich Heidel richtig verstanden habe, als 5. eine Runde, als 6. zwei Runden Playoff. Als 4. direkt in der Gruppe, wenn zuvor das Quali-Playoff um die CL vergeigt wurde. Falls das nicht so ist, blicke ich nicht durch. :)

  309. Zäher Kick!

    Allerdings muss man es positiv sehen. Für Taktikfreaks sicher ein Fest. Die Eintracht hat sich diesmal nicht von den M1ern überrumpeln lassen. Also ein gewisser Lerneffekt.

    Dass der Trainer wirklich Lakic und Occean zeitgleich hat spielen lassen…..Respekt! Ich könnte ja erwähnen, dass ich das schon vor dem Heimspiel gegen Stuttgart gefordert hatte……muss ich aber nicht!

    Gerissen haben sie nichts, aber das kann ja noch kommen. Lakic einmal schön auf Rode, Occean mit Kopfballchance…..immerhin.

    Wäre für das nächste Heimspiel auch eine Option. Nur bitte gegen D´dorf nicht ohne Stürmer! Heimspiel, Druck, Willen, Leidenschaft, Sieg erzwingen!!!!

  310. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Als 5. gar nicht. Als 6. nur einmal Playoff Hin und Rück. „

    Wenn ich Heidel richtig verstanden habe, als 5. eine Runde, als 6. zwei Runden Playoff. Als 4. direkt in der Gruppe, wenn zuvor das Quali-Playoff um die CL vergeigt wurde. Falls das nicht so ist, blicke ich nicht durch. :) „

    Zwei Runden Play-Off. Wie soll ich das nervlich überstehen? Und die Mannschaft erst. Gestandene End-Dreißiger müssen her, mit viel Erfahrung. Simons von Nürnberg z,.B.

  311. Danke Kid(329)!

    Schön wenn man ausser dem Chor der Jammerlappen und Beleidigten auch mal eine Stimme der Ahnung und Vernunft hört..

  312. ZITAT:

    “ Danke Kid(329)!

    Schön wenn man ausser dem Chor der Jammerlappen und Beleidigten auch mal eine Stimme der Ahnung und Vernunft hört.. „

    Ds ist doch schön geredet vom Kid. ;-)

    War nicht heute noch das einfachste Spiel von den kommenden Spielen?

  313. der Kid hat hier als einziger Ahnung

  314. ZITAT:

    “ War nicht heute noch das einfachste Spiel von den kommenden Spielen? „

    Nö, noch 2x zu Hause und Bremen hat gerade einen Lauf…

  315. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ War nicht heute noch das einfachste Spiel von den kommenden Spielen? „

    Nö, noch 2x zu Hause und Bremen hat gerade einen Lauf… „

    Düsseldorf mauert und muss gleichzeitig was holen, Bremen wird auch alles auf eine Karte setzen und Druck machen im Abstiegskampf, bleibt die Wundertüte Wolfsburg, die man nicht lesen kann…Nun…

  316. ZITAT:

    “ der Kid hat hier als einziger Ahnung „

    Höh? ;-)

  317. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ der Kid hat hier als einziger Ahnung „

    Höh? ;-) „

    ausser dir und mir, selbstverständlich.

  318. ZITAT:
    “ Effenberg zu Schalke? „

    Ja und Poldi zu Galatasary sagt der Express.

  319. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ War nicht heute noch das einfachste Spiel von den kommenden Spielen? „

    Nö, noch 2x zu Hause und Bremen hat gerade einen Lauf… „

    Düsseldorf mauert und muss gleichzeitig was holen, Bremen wird auch alles auf eine Karte setzen und Druck machen im Abstiegskampf, bleibt die Wundertüte Wolfsburg, die man nicht lesen kann…Nun… „

    Wir brauchen noch fünf Punkte, um sicherzugehen.

    Drei Spiele, davon zwei Heimspiele, zwei Abstiegskandidaten…also wenn wir das vergeigen, ist echt brechen angesagt.

  320. ZITAT:

    “ Düsseldorf mauert und muss gleichzeitig was holen, Bremen wird auch alles auf eine Karte setzen und Druck machen im Abstiegskampf, bleibt die Wundertüte Wolfsburg, die man nicht lesen kann…Nun… „

    Ähh… stimmst Du mir zu oder widersprichst Du mir?

    Die potentiellen Absteiger müssen nach vorne spielen und für VW gehts um nix mehr.

    Die Mainzer wollten ihr „Derby“ nicht verlieren.

  321. Ich bin überhaupt nicht zufrieden wir haben zwei Punkte liegen lassen.

  322. Es gibt tatsächlich Leutz vom Fach. Merkmal virtuelle Abwesenheit.

    Ahnung ?

    Mit dem allerersten Tastendruck ist die perdü.

  323. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Als 5. gar nicht. Als 6. nur einmal Playoff Hin und Rück. „

    Wenn ich Heidel richtig verstanden habe, als 5. eine Runde, als 6. zwei Runden Playoff. Als 4. direkt in der Gruppe, wenn zuvor das Quali-Playoff um die CL vergeigt wurde. Falls das nicht so ist, blicke ich nicht durch. :) „

    Zwei Runden Play-Off. Wie soll ich das nervlich überstehen? Und die Mannschaft erst. Gestandene End-Dreißiger müssen her, mit viel Erfahrung. Simons von Nürnberg z,.B. „

    Sollte Stuttgart erwartungsgemäß das Pokalfinale verlieren, würden wir als 5. direkt in die Gruppenphase kommen und müssten als 6. nur ein Qualispiel bestreiten.

    Hier erklärt es Werner ausführlich:

    http://www.eintracht.de/meine_.....3/?page=25

    #485

  324. Und vom Qualidings hab ich scheinbar doch keine Ahnung…also letztes Jahr musste Hannover zwei mal ran vor der Gruppenphase, Stuttgart einmal und Leverkusen als fünfter war direkt in der Gruppenphase…

    http://fussballdaten.de/europa.....onsrunde3/

    bzw.

    http://fussballdaten.de/europa.....n/playoff/

  325. Wer will denn in den Döner-Cup? Ich will in den richtigen Wettbewerb!

  326. ZITAT:

    “ Wer will denn in den Döner-Cup? Ich will in den richtigen Wettbewerb! „

    Die Compliance-Abteilung rät dringend davon ab, sich der Präsentierteller zu bemächtigen !

  327. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Düsseldorf mauert und muss gleichzeitig was holen, Bremen wird auch alles auf eine Karte setzen und Druck machen im Abstiegskampf, bleibt die Wundertüte Wolfsburg, die man nicht lesen kann…Nun… „

    Ähh… stimmst Du mir zu oder widersprichst Du mir?

    Die potentiellen Absteiger müssen nach vorne spielen und für VW gehts um nix mehr.

    Die Mainzer wollten ihr „Derby“ nicht verlieren. „

    Ich favorisiere die Ambiguität, bin daher nicht der klassische Schulterklopfer und Abnicker ;-)

    Will sagen: Ich bin skeptisch, traue der Mannschaft alles zu – positiv wie negativ.

  328. Warum kann man nicht über den Licher Cup ins internationale Geschäft kommen? Das habe ich nie verstanden.

  329. Ausgedampft. Ich wollte den Sieg unbedingt. Aber ich will ja auch diese Saison noch Meister werden. Alles fügt sich.

  330. ZITAT:

    “ Will sagen: Ich bin skeptisch, traue der Mannschaft alles zu – positiv wie negativ. „

    Ist das nicht der normale Gemütszustand eines Frankfurters?

    Das sagt aber doch nichts über die Gegner und deren Wehrhaftigkeit.

  331. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Will sagen: Ich bin skeptisch, traue der Mannschaft alles zu – positiv wie negativ. „

    Ist das nicht der normale Gemütszustand eines Frankfurters?

    Das sagt aber doch nichts über die Gegner und deren Wehrhaftigkeit. „

    Rolf, ich schätze die sog. Graupenmanschaften ein wenig sträker ein als du. Das ist die kleine Differenz zwischen uns.

  332. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ der Kid hat hier als einziger Ahnung „

    Höh? ;-) „

    ausser dir und mir, selbstverständlich. „

    Die schönsten Blumen gedeihen halt auf gut gedüngtem Boden.

    Von daher, gönnt’s uns so dann und wann an bisserl Schaaß, Herr Kommerzienrat ;-)

  333. AV hat Recht zwei Heimsiege reichen. Aber die müssen erst mal her! Gegen Düsseldorf gibts ein hauen und stechen, ebenso in Bremen und Wolfsburg ist auswärts stärker als zu Hause! Aber vielleicht klappts ja mit Deppertbesowsk!

  334. ZITAT:

    “ Und vom Qualidings hab ich scheinbar doch keine Ahnung…also letztes Jahr musste Hannover zwei mal ran vor der Gruppenphase, Stuttgart einmal und Leverkusen als fünfter war direkt in der Gruppenphase…

    http://fussballdaten.de/europa.....onsrunde3/

    bzw.

    http://fussballdaten.de/europa.....n/playoff/

    Wird im C-Es Link erklärt. Noch mal Dazke dafür.

  335. ZITAT:

    “ AV hat Recht zwei Heimsiege reichen. Aber die müssen erst mal her! Gegen Düsseldorf gibts ein hauen und stechen, ebenso in Bremen und Wolfsburg ist auswärts stärker als zu Hause! Aber vielleicht klappts ja mit Deppertbesowsk! „

    So sieht es doch aus!

  336. ZITAT:

    “ Rolf, ich schätze die sog. Graupenmanschaften ein wenig sträker ein als du. Das ist die kleine Differenz zwischen uns. „

    Da hast Du etwas fasch verstanden. Es ging nicht um die absolute Stärke sondern um die Relation zu MZ als Gegner. Und die habe ich in der Tat als unbequenen Gegner erwartet. Ich bin mit dem Punkt sehr zufrieden, kann mir aber lebhaft vorstellen, daß das nicht der letzte in dieser Saison ist.

    Die Mannschaft kann befreit aufspielen, da ein einstelliger Tabellenplatz unabhängig von weiteren Ergebnissen nahezu sicher ist. Platz 4 dürfte an Schalke vergeben sein. Die Saison war auf jeden Fall ein voller Erfolg und jetzt geht es nur noch um einen netten Bonus.

  337. „Videoton FC Fehérvár“

    Yessss!

  338. „Sheriff Tiraspol“

    Heyah!

  339. Rasender Falkenmayer

    Düsseldorf. Zuhause. Da muss man gewinnen, wenn man nach Europa will.

  340. Rasender Falkenmayer

    FC Morgenstern Taka-Tuka-Land.

  341. ZITAT:

    http://www.restprogramm.com/re.....undesliga/

    zum spielen… „

    Was für mich!

  342. Stefans neuer Minimalismus sieht nicht mal zu einen Kurz-Kommentar über das Spiel vor – wie mir scheint – mir scheint…

    Muss ein Grottenkick jewesen sein.

  343. Die Beine von Jessica

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.restprogramm.com/re.....undesliga/

    zum spielen… „

    Was für mich! „

    und? was kommt raus?

  344. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.restprogramm.com/re.....undesliga/

    zum spielen… „

    Was für mich! „

    und? was kommt raus? „

    9 Punkte für Freiburg (54) bislang :-(

  345. Die Beine von Jessica

    na gut – wir also 6. platz!

  346. ZITAT:

    “ Düsseldorf. Zuhause. Da muss man gewinnen, wenn man nach Europa will. „

    Ohne Wenn und Aber.

  347. Nidda-Adler annerweidisch-beschäftischt

    kid # 329

    100 % agree.

    morsche mehr commtents. Heut‘ busy. N8 allerseits.

  348. Ryanair oder Cathy Pacific? Darum geht es.

  349. Positiv:

    Die Abwehr steht.

    Mit Celozzi, Djakpa, Russ und Stendera gibt es ordentlich alternativen

    Meier wieder fit

    2Punkte Vorsprung und ein „machbares“ Restprogramm

    Noch 2 Heimspiel

    Negativ:

    Wieder keinen „Big-Point gemacht

    Wir machen zu wenig Tore, keine Stürmer vorhanden

    Die Mannschaft ist nicht mehr locker, irgendwie überspielt

    Wir haben es in der Hand. Ein Sieg und ein Unentschieden könnten reichen.

    Gladbach hat noch Schalke, Mainz und Bayern

    Hamburg hat noch Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen

    Der vierte Platz wird wol am letzten Spieltag zwischen Freiburg und Schalke ausgespielt, da müssten wir schon 7-9 Punkte holen um das zu schaffen. Es wird ganz eng, Hamburg hat durchaus noch Chancen mit Ihrem Restprogramm, aber wir werden es schaffen! Aber spannend bleibt es bis zum Schluss.

  350. 50 + X.

    Also das, wovon der Seehofer träumt.

  351. ZITAT:

    “ Positiv:

    Die Abwehr steht.

    Mit Celozzi, Djakpa, Russ und Stendera gibt es ordentlich alternativen

    Meier wieder fit

    2Punkte Vorsprung und ein „machbares“ Restprogramm

    Noch 2 Heimspiel

    Negativ:

    Wieder keinen „Big-Point gemacht

    Wir machen zu wenig Tore, keine Stürmer vorhanden

    Die Mannschaft ist nicht mehr locker, irgendwie überspielt

    Wir haben es in der Hand. Ein Sieg und ein Unentschieden könnten reichen.

    Gladbach hat noch Schalke, Mainz und Bayern

    Hamburg hat noch Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen

    Der vierte Platz wird wol am letzten Spieltag zwischen Freiburg und Schalke ausgespielt, da müssten wir schon 7-9 Punkte holen um das zu schaffen. Es wird ganz eng, Hamburg hat durchaus noch Chancen mit Ihrem Restprogramm, aber wir werden es schaffen! Aber spannend bleibt es bis zum Schluss. „

    +1

    Leverkusen muss beim HSV nur noch auslaufen, befürchte ich. Freiburg hat das leichteste Programm, trotz Schalke am Schluss. Platz 7 gilt es zu vermeiden.

    Eng, enger, am Engsten. Es wird knapp, keine Frage.

  352. Wie schon von einigen hevrogehoben. Djkapa war sehr gut heute. Russ sehr ordentlich, Stendera mit einigen tollen Aktionen. Verrückt, dass ein 17-Jähriger unsere Standards verantwortet. Macht er gut. Auch Rode mit einem besseren Spiel – trotz vieler Abspielfehler – egal.

  353. ZITAT:

    “ na gut – wir also 6. platz! „

    So habe ich das auch errechnet. Vor HSV mit jeweils 50 Punkten wg. besserem Torverhältnis.

  354. „morsche mehr commtents“

    Klingt wie ’ne Drohung.

  355. Wenn der HSV mit einem Torverhältnis von -326 unter die ersten 6 kommen würde, platzt mir der Sack.

    Es wäre daher förderlich, wenn beides nicht passieren würde.

  356. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ na gut – wir also 6. platz! „

    So habe ich das auch errechnet. Vor HSV mit jeweils 50 Punkten wg. besserem Torverhältnis. „

    Ich wette einen Achter, dass wir auf jeden Fall mehr als 50 Punkte holen.

  357. Für wen soll Stendera eigentlich nächste Woche spielen? Inui oder Aigner?

    Beide wirken platt.

    Vorne sollte sich gegen Düdo meiner Meinung nach Lakic mal wieder versuchen dürfen.

    Russ wieder ins DM neben den Seppl.

  358. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ na gut – wir also 6. platz! „

    So habe ich das auch errechnet. Vor HSV mit jeweils 50 Punkten wg. besserem Torverhältnis. „

    Ich wette einen Achter, dass wir auf jeden Fall mehr als 50 Punkte holen. „

    Mit 7 Punkte wäre wir definitiv durch, egal wie die anderen spielen. Darunter ist leider alles denkbar.

  359. ZITAT:

    “ Für wen soll Stendera eigentlich nächste Woche spielen? Inui oder Aigner?

    Beide wirken platt.

    Vorne sollte sich gegen Düdo meiner Meinung nach Lakic mal wieder versuchen dürfen.

    Russ wieder ins DM neben den Seppl. „

    Ich würde Inui eine Pause gönnen, der kann durchaus in der 2. Halbzeit kommen und dann Lücken in die Abwehr reissen.

  360. Übrigens hätte man das 0:0 schon heute morgen aus jeder Bildecke des obigen Brötchenorakels herauslesen können.

  361. Fandet Ihr den Laggietsch heute echt ok? Wie der rumgetrabf ist, sobald M1 den Ball hatte, da hab‘ ich echt abgekotzt… Der Ohschen ist wenigstens gerannt – na gut, e weng wirr aber immerhin..

  362. ZITAT:

    “ Ich wette einen Achter, dass wir auf jeden Fall mehr als 50 Punkte holen. „

    Halte gerne dagegen, denn Wetten pflege ich grundsätzlich zu verlieren…

  363. ich geb zwar auch dem kid in der analyse recht und im prinzip war das remis ja auch gerecht, aber heute haben wir wahrscheinlich den entscheidenden boden auf den 4.platz verloren.

    und mal im ernst, die pilzligaplätze und der qualiplatz sind die einzig (finanziell) attraktiven internationalen plazierungen.

    labbadia meinte heute im dopa daß der vfb unterm strich bei seinen ganzen europaligaspielen diese saison so gut wie nix verdient habe und sich auch noch durch den kräfteverschleiss in der buli geschwächt habe, das macht schon nachdenklich, bruno hübner hat das ja auch schon angedeutet.

    wenn nicht die gelder für die europaliga massiv aufgestockt werden ist am ende ein 7.platz zum konsolidieren für uns als aufsteiger schlauer als abnutzungskicks für lau in dagestan und in den zentralkarpaten.

  364. ZITAT:

    “ ich geb zwar auch dem kid in der analyse recht und im prinzip war das remis ja auch gerecht, aber heute haben wir wahrscheinlich den entscheidenden boden auf den 4.platz verloren.

    und mal im ernst, die pilzligaplätze und der qualiplatz sind die einzig (finanziell) attraktiven internationalen plazierungen.

    labbadia meinte heute im dopa daß der vfb unterm strich bei seinen ganzen europaligaspielen diese saison so gut wie nix verdient habe und sich auch noch durch den kräfteverschleiss in der buli geschwächt habe, das macht schon nachdenklich, bruno hübner hat das ja auch schon angedeutet.

    wenn nicht die gelder für die europaliga massiv aufgestockt werden ist am ende ein 7.platz zum konsolidieren für uns als aufsteiger schlauer als abnutzungskicks für lau in dagestan und in den zentralkarpaten. „

    Guude tbk.

    Das wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtiger. Überstehst Du die Gruppenphase machst Du mindestens 7 Mio zusätzlichen Umsatz, kommst Du noch weiter, kannst Du rund 15 Mio absahnen.

    Morgen stell ich gerne die Links rein.

  365. Jung geht vorbei, flankt von rechts……

  366. Meier in der Rückwärtsbewegung, kommt kaum an die Flanke heran, erwischt die Flanke mit der Stirn und setzt eine Bogenlampe direkt ins Tor. Giefer ist machtlos.

    Gooooooooaaaaaal!

  367. gut eingenetzt, concordia!

    wegen der euroleague lass ich mich gern vom gegenteil überzeugen, der bruno labbadia als `betroffener´ hat im dopa heut aber tatsächlich zwischen den zeilen eher über die euroleague gepienzt…

    ich freu mich auf die links, n8!

  368. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich wette einen Achter, dass wir auf jeden Fall mehr als 50 Punkte holen. „

    Halte gerne dagegen, denn Wetten pflege ich grundsätzlich zu verlieren… „

    Sehr schön. Die Wette gilt, Kritikaster… :-)

  369. ZITAT:

    “ Peanuts

    http://fussball-geld.de/einnah.....-20112012/

    http://de.uefa.com/uefa/manage.....17540.html

    Man muß schon ins Finale kommen, um ernsthaft Geld zu sehen. „

    danke isar, das stützt allerdings eher meine argumentation.

  370. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Peanuts

    http://fussball-geld.de/einnah.....-20112012/

    http://de.uefa.com/uefa/manage.....17540.html

    Man muß schon ins Finale kommen, um ernsthaft Geld zu sehen. „

    danke isar, das stützt allerdings eher meine argumentation. „

    wobei Schlacke und Hannoi 10 bzw. 8,4 Millionen verdienten, die ins Viertelfinale kamen.

  371. @405 schwarzer peter

    deine zahlen können nicht stimmen, wenn die summen in isars 2.link richtig sind können teams die in allen 8 spielen bis ins viertelfinale gekommen sind und da ausscheiden maximal um die 2,4 mios verdienen.

    wenn du nach der gruppenphase mit ein paar niederlagen und zwei, drei remis ausscheidest hast du grad mal eine mio und a zwei- bis dreihunderttausend gemacht.

    aber ok, armin hat sich interessanterweise heute nach dem spiel geäussert (letzte frage des kurzen interviews und hübnrt vor ein paar tagen, ums geld gehts wirklich net, nur um den sportlichen ehrgeiz und die freude (veh) und ums image um so junge spieler an den verein zu binden (hübner)

    http://www.hr-online.de/websit.....no_audio_1

  372. ZITAT:

    „Sehr schön. Die Wette gilt, Kritikaster… :-) „

    Klar! Gemacht ist gemacht! Müssen dann noch die Abwickling klären. Bin so selten in FfM aber für den Fall, dass ich verliere, trinken wir den in Dnjeprdjepropetropetrowsk ;-)

  373. veh interview link funzt net, wenns interessiert auf das audiodingens-header im artikel klicken, dann kommt auch das hübner kurz interview.

    also halt ein klares jein zu europa!

  374. Die Europapokaleinnahmen sind ohne jede Aussagekraft, solange man nicht die dadurch entstehenden Kosten gegenrechnet.

  375. Schaedelharry63

    ZITAT:

    „letzte frage des kurzen interviews und hübnrt vor ein paar tagen, ums geld gehts wirklich net, nur um den sportlichen ehrgeiz und die freude (veh) und ums image um so junge spieler an den verein zu binden (hübner) „

    Sehe ich auch so.

    Bei der Frage, ob 7., 6. oder 5. ist aus finanzieller Sicht entscheidender der sich hieraus bestimmende Anteil am TV-Geld (Ranking).

    Die europaweite Auftrittsmöglichkeit vin den Rängen 5. und 6. ist mehr eine sportliche Anerkennung als eine unbedingt erforderliche Einnahmequelle, eher eine bessere Aufwandtsentschädigung, zumindest in den ersten Spielen).

    Kosten und Logistik (Reisen in unattraktive, entfernte Gebiete und damit verbundene Strapatzen) fressen das mehr als auf.

  376. Schaedelharry63

    Noch mal zum Eingangsbildbrötchenorakel:

    Subtil auch die verschwommene Anordnung von Salz- und Pfefferstreuer in Pilz!(liga)form im linken Bildhintergrund.

    Er läßt nichts unversucht, der Watz.