WM 2010 Sammelglotzen mit Günther und Kloppo

Foto: Stefan KriegerHossa, da war aber was los auf dem Gelände des öffentlichen WM-Glotzens am Frankfurter Roßmarkt. RTL-Farbtelevision hatte sich eingemietet, um eines ihrer acht (oder neun?) teuer gekauften WM-Spiele aus der alten Kaiserstadt zu präsentieren. Mit dabei: Der ex-Mainzer Trainer Jürgen Klopp, was ja ganz gut zur Örtlichkeit oder besser Location, wie man ja jetzt sagt, passt. Denn immerhin steht auch der olle Gutenberg irgendwo als Denkmal auf diesem Platz rum. Und natürlich der Jünther, der Jauch, und eine gewisse Ulrike Gräfin von der Groeben, die ich aber nicht kannte, weil ich nie und nimmer Nachrichten auf RTL schaue, so wie ich ganz allgemein kaum RTL schaue, es sei denn, es kommt Fußball oder ich will zur Formel 1 einschlafen.

Und dann kamen sie dann auch alle von draußen rein aufs hermetisch abgeriegelte Public-Viewing-Gelände, Männlein und Weiblein, die Männlein aufs Gründlichste körperuntersucht, auf dass sie keine gefährlichen Sachen wie Mettbrötchen oder eine Tüte Milch mit einschleppen; bei den Weiblein wurde wie üblich nur die Handtasche gecheckt, weil es keine weiblichen Frauen-Bodychecker bei der Security gibt, was will man machen. Und so wanderten dann die Brötchen und die Milch auf dem Gelände angekommen aus den Jackentaschen der Weiblein doch wieder zu den Männlein, so ist das halt, wenn totale Kontrolle nicht funktioniert, aber das lernen die nie, wem sag ich’s also und warum sag ich’s eigentlich?

***
***

Und dann war da der nette Einpeitscher von RTL, der alle zwei Minuten sagte, wie wichtig es wäre, dass man Nahe an die Bühne rückt, weil man wäre doch im FERNSEHEN, Herrschaften, im TV! 12 bis 13 Millionen würden zugucken, und dann solle es doch bitte vorne schön voll aussehen. Wäre eigentlich gar nicht nötig gewesen, denn gut 5.000 Leute waren sowieso da und bereit, ihre Schnauze für lau in die Kamera zu halten.

Und was die an Kameras aufgefahren hatten, die Damen und Herren aus Köln von RTL! Eine Drohne, die über den Köpfen flog mit Kamera, sonst wäre das ja auch blöd im TV, ferngesteuert von einem genervten Drohnen-Fernsteuerer, Schwenkkräne und anderen PiPaPo, alles für Euch, den Konsumenten, den RTL-Gucker, alles supi. Was sie nicht gesagt haben, die Leute vom Werbe-TV, ist, dass sie die wegen mangelnder Einschaltquote die Dauer der Übertragung schon um 30 Minuten gekürzt hatten. Das weiß aber keiner, und ich verrate es nicht.

Und das war’s auch schon von Eurem sehr ergebenen Sammelglotzbeauftragten aus dem Herzen von Europa.

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Steht auf, wenn ihr Adler seiT.

  2. Ich wundere mich immer wieder, wenn ich den Klopp sehe. Warum hat diesem Mann noch niemand gesagt, dass das, was er da von sich gibt, Millionen von Menschen im TV hören. Aber, schlimmer noch, sie sehen es auch. Und vor diesem Hintergrund erschließt sich mir die Ignoranz der Fernsehanstalten nicht. Wenn Klopp bei mir auftreten würde, würde ich ihm unmissverständlich sagen: „Junge, das sehen ganz viele Menschen. Rasier dich mal, du siehst sehr ungepflegt aus. Einfach unmöglich“

    Morgen allerseits.

  3. [Edit: Gelöscht. Einfach nur so, weil ich Lust drauf hatte]

  4. Klasse! Also der Text jetzt und die Fotos und der Pulli vom Jünther mit Karohemd darunter. Danke.

    Aber ist das eigentlich menschlich? Dieser Reflex kreischend in Kameras zu hüpfen? Bin ich dann kein Mensch?

  5. Toller Bericht. Danke.

  6. ein anderer Stefan

    Und ich wurd Freitag auf ner Party schief angeschaut, als ich in die allgemeine, größtenteils weibliche „Haach, der Kloppo“-Euphorie verkündete, dass ich ihn doch sehr für einen Dampfplauderer halte. Naja, shit happens.

  7. ein anderer Stefan

    Gewohnt schöne Fotos von ungewohnten Motiven!

  8. Formel1mittagsschläfchen.

    Herrlich entspannend.

  9. Diese Drohne, sie hätte mich gereizt. Mäkkes hat da super Material für selfmade Blasrohre und das für ganz umsonst.

  10. @till

    Ja, Jünter’s Jankerl is fesch. Und nein, Du bist offensichtlich nicht menschlich.

  11. Die deutsche Ausgangsposition sei „nicht optimal“, aber ein Sieg gegen Ghana wahrscheinlich. „Wenn sie das nicht schaffen, haben sie es auch nicht verdient, ins Achtelfinale zu kommen“, sagt Amanatidis.

    Wenn er Recht hat hat er Recht.

  12. „Wenn Klopp bei mir auftreten würde, würde ich ihm unmissverständlich sagen: “Junge, das sehen ganz viele Menschen. Rasier dich mal, du siehst sehr ungepflegt aus. Einfach unmöglich”“

    Wo bei dir auftreten? In deiner Küche?

    Ich glaube, dass das Kloppo nicht nötig hat. Mir gefällt sein Style.

  13. Ich finde Jünters Style überzeugender!

  14. Icke finde Kloppos ‚ungepflegte‘ Barttracht jut.

    Der Jünter hat auch Stil – klar.

  15. „Icke finde Kloppos ‘ungepflegte’ Barttracht jut.“

    Die trage ich auch gerade. In grau! Tres chic.

  16. ZITAT:

    “ Ich wundere mich immer wieder, wenn ich den Klopp sehe. Warum hat diesem Mann noch niemand gesagt, dass das, was er da von sich gibt, Millionen von Menschen im TV hören. Aber, schlimmer noch, sie sehen es auch. Und vor diesem Hintergrund erschließt sich mir die Ignoranz der Fernsehanstalten nicht. Wenn Klopp bei mir auftreten würde, würde ich ihm unmissverständlich sagen: „Junge, das sehen ganz viele Menschen. Rasier dich mal, du siehst sehr ungepflegt aus. Einfach unmöglich“

    Morgen allerseits. „

    Deine Sorgen möchte ich haben. Außerdem finde ich nicht dass es stimmt. Aber das ist letztlich Geschmackssache.

  17. ah, so langsam nähern wir uns den Kernkompetenzen

  18. „Die trage ich auch gerade. In grau! Tres chic.“

    Moment mal „Grau“?! Da war doch was…

    Trainiert die Eintracht schon wieder?

  19. och nee, fangt doch nicht mit Fußball an

  20. Hahhha, das Revolverblatt weiß bei einer evtl. Niederlage gegen Ghana schon, warum wir verloren haben: „Trainerverschwörung“. Ghanas und der Serben Trainer sind angeblich befreundet. Und der böse Serbentrainer hat alle deutsche Schwächen seinem Kumpel gesteckt. Löwi Jog sollte deshalb umbauen, meinen die besten Experten. :-))

  21. Ist übrigens ziemlich lustig, wenn man Jauch und Klopp auf der Bühne live reden hört, und das Signal über den Sender geht mit ca. drei Sekunden Verspätung raus und wird auf den Platz zurück übertragen.

    Hat was von Slapstick.

  22. Gerade überwältigt mich Bild Nr. 2. Der Jünter, mit Pulli unter dem sich die Falten des Hemdes abzeichnen und dem kleinen widerborstigen, abstehenden Strähnchen am Hinterkopf des sonst so gepflegten Haupthaars. KlopPo mit Kleinstadt Rockerattitüde im Gesicht, entsprechender Jacke und cooler AllArea-Karte um den Hals. Kreischend gelbe Bobbel auf den Mikros, ekelgrüne Plasteflaschen und im Hintergrund explodiert der Weltpokal. Ein Kunstwerk!

  23. „Was sie nicht gesagt haben, die Leute vom Werbe-TV, ist, dass sie die wegen mangelnder Einschaltquote die Dauer der Übertragung schon um 30 Minuten gekürzt hatten. Das weiß aber keiner, und ich verrate es nicht.“

    Stefan, Du Bessermensch. Dir kann man anscheinend jedes Geheimnis bedenkenlos anvertrauen, das ist so selten geworden in unserer heutigen Zeit voll Boshaftigkeit und Zynismus. Leider sehen sich nicht alle so wie Du der Verschwiegenheit verpflichtet; manche glauben sogar, aus solch intimen Details schnell einen kleinen Internetschmutzfinkenartikel verfassen zu müssen. Ich sage ausdrücklich: Pfui. http://www.quotenmeter.de/cms/.....0&p3=

  24. „Ich sage ausdrücklich: Pfui.“

    Und ich unterstütze dieses Pfui!

  25. Hihi. Das gefällt mir!

    „Auf Anfrage von Quotenmeter.de erklärte ein Sprecher, man habe ein gewisses Überangebot an Fußball-Übertragungen im TV erkannt. Deshalb werde man die Berichte nun dosieren.“

  26. Mahlzeit

    Klopp ist jedenfalls unter den Co-Kommentatoren nicht der schlechteste. Aber das Format, die Beiträg… ich guck das nicht.

    Was auch daran liegen kann, dass ich eh erst um 8 Heim komme und dann noch die Katzen bespaßen muß, so daß ich froh bin, das Abendspiel zu sehen.

    Ab heute geht’s mit der Spannung los, die guten Fußball manchmal ganz gut ersetzen kann.

  27. Die Vorberichte werden offensichtlich von der selben Redaktion gemacht, die auch für die reißerische F1-Berichterstattung zuständig ist. Der gleiche Sprecher, die gleichen Schnitte, der gleiche Mumpitz. Furchtbar.

  28. ZITAT:

    “ …. Wenn Klopp bei mir auftreten würde, würde ich ihm unmissverständlich sagen: „Junge, das sehen ganz viele Menschen. Rasier dich mal, du siehst sehr ungepflegt aus. Einfach unmöglich“

    Hmm, also aus weiblicher (und nein, kein Kloppo-Fan, so weit käm es noch!) Sicht kommt es ganz entscheidened drauf an, wer solche Stoppeln mit sich Gassi trägt.

    Auf einem Moppel-Milch-Bubi-Gesicht sieht so was neben recht lächerlich auch tatsächlich ungepflegt aus; auf einem reiferen oder kantigerem Gesicht bringt so was nur noch Plus an *Charakter*, imho ;)

  29. „auf einem reiferen oder kantigerem Gesicht…“

    Das ist eine geschickte Umschreibung für „alte Faltenfresse“. ;)

  30. @30

    Ups…hätte da ein *e* zu verschenken.

  31. Derzeit PK mit Bundesjoghurt:

    Das Serbien-Spiel wurde gut aufgearbeitet aber sich au konschendrierd auf das Spiel morgen vorbereitet.

    Die könnten eigentlich auch immer eine Wiederholung senden, würde man wahrscheinlich nicht merken.

  32. Derzeit Tendenz zu Cacau im Sturm.

  33. Jedes Spiel ist eine Drucksituation. Unsere Spieler können mit der damit gut umgehen.

  34. Ein Liveticker von der Konferenz! Danke!

  35. Scholli hat aber gesagt, dass Gomez spielen soll. Ein starker Stürmer.

    Und Frings sollten wir auch bringen.

  36. Ghana ist körperlich stark. Der Ghanese geht gerne eins gegen eins und ist schnell (Zebra, Anm. des Verf.)

  37. Cacau deutet aber auf ein 4-4-2 hin, oder? Alleine vorne macht der ja keinen Sinn.

  38. Jogi Englisch sprechend ist auch großartig.

  39. Nochmals , ich fordere den Libero und eine einzige Spitze.

    Es geht um Deutschland.

  40. Frage eines Finken wie die jungen Spieler mit dem Rückstand im letzten Spiel umgegangen sind.

    Jogi hat nicht das Gefühl, dass Spieler wie Khedira oder Özil ein Problem damit haben/hatten. Die Spieler können mit der Drucksituation umgehen (sic!). Die kennen das ja aus internationalen Begegnungen.

    Eine gelbe Karte kann immer mal vorkommen.

  41. Er ist der Ansicht, dass die gelben Karten relativ schnell gezogen werden.

  42. Ich hab mich morgen für was kaltes entschieden. Soll ja warm werden.

  43. Nach Jogis Geschmack werden die gelben Karten zu schnell gezeigt. Das würde dem Spiel nicht gut tun.

  44. Das tut alles dem Spiel nicht gut.

  45. ZITAT:

    “ Ich hab mich morgen für was kaltes entschieden. Soll ja warm werden. „

    Eisbeutel , hilft immer.

  46. Auf den brasilianischen Ref angesprochen:

    Er erwartet einen pedantischen Schiri, die Spieler sollen nicht mit Diskussionen anfangen.

  47. ZITAT:

    “ Ich hab mich morgen für was kaltes entschieden. Soll ja warm werden. „

    Lieber Mettbrötchen als Steak vom Grill?

  48. Jogi ist am Donnerstag noch Bundesjogi.

  49. „Jogi ist am Donnerstag noch Bundesjogi.“

    Am Freitag auf dem Römer auch? Hat das mal einer gefragt?

  50. Nee, schick Jan mal ne SMS…falls er vor Ort ist :)

  51. Nein. ghanaischer Wurschtsalat

    800g Fleuschwurst

    200g Allgäuer oder Schweizer Emmentaler

    1 große Zwiebel

    ein Handvoll saure Gurken (Cornichons)

    1 frisches Bauernbrot

    Die Worscht in sehr feine Streifen schneiden, ebenso den Käse. Die Zwiebel würfeln. Wenn gewünscht, können noch ein paar Cornichons in feinen Ringen dazugeschnitten werden. Alles zusammen mischen. Das Dressing besteht aus Essig, Sonnenblumenöl (im Verhältnis 2:1 !!!!! (so gehts übrigens aus ), Salz und Pfeffer aus der Mühle. Wer es würziger mag, kann mit Aromat und (wenigen!) Spritzern Maggi nachwürzen.

    Dazu serviert man frisches Bauernbrot und ein kühles Bier aus der Region, walweise auch Äpller oder einen furttrockenen Riesling.

    Dazu lädt man dann seinen Nachbarn aus Ghana ein und fertig ist der Ghanaische Wursalat.

    Beim Wurschtsalat hört der Spaß auf.

  52. Abschlußtraining findet nicht in Soccer City statt, damit zwei Stunden Busfahrt vermieden werden. Die Spieler kennen ja bereits große Stadien.

  53. Frage nach Marcell Janssen:

    Mittelfeld oder Defensiv und fit ?

    Löw: kann beides spielen, hat sich gut rangekämpft und ist einsatzfähig.

  54. Ich bin grenzenlos optimistisch!

  55. Jans Telefon ist aus! Skandal.

  56. Frage eines Finken, ob es morgen vor dem Spiel noch eine Henkersmahlzeit geben würde. Hihihi.

  57. Ablauf vor dem Spiel wie bei den anderen auch (aha !).

  58. Noch drei Fragen. Jan ist nicht dabei.

  59. Jan ist im Einkaufszentrum .

  60. ZITAT:

    “ Jans Telefon ist aus! Skandal. „

    Dann geh doch ins Nebenzimmer und sprich mit ihm. Ihr seid doch gar nicht in Afrika.

  61. Fink: Er (Löw) sei ja „Kampftrainer“ (?!), wie er das Spiel morgen persönlich sehen würde.

    Jogi ist morgen noch besonders angespannt, positiv natürlich. Keine Angst, nur Herausforderung.

  62. Die Frage nach der Umstellung des Systems wollte er nicht zu 100% beantworten. Es sei aber immer eine Option, auf ein 4-4-2 umzustellen.

  63. Jogi: Umstellung auf ein 4-4-2 ist immer eine Option.

    So, das war´s. PK ist aus.

  64. traber von daglfing

    „Sänk ju sau matsch änt gudd bai.“

    Geht doch!

  65. erell spregt meinen Ticker. Tststs..

  66. @HG:

    Wurstsalat klingt lecker. Bringst Du den dann morgen mit?

  67. Ich lege mich mal fest: Dem Neeko seinen Job, den tät ich auch machen. Für was der Zeit hat, sagenhaft. Bei welcher Zeitung arbeitest Du? *duckundweg*

  68. ZITAT:

    “ erell spregt meinen Ticker. Tststs.. „

    Schuldschung!

  69. Ich habe Mittagspause :)

  70. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ erell spregt meinen Ticker. Tststs.. „

    Schuldschung! „

    Dem Vernehmen nach wirst Du dafür morgen besonders gründelich kontrolliert. Nur wegen der Sicherheit, versteht sich.

  71. „Ihr seid doch gar nicht in Afrika.“

    Ich schon, Jan nicht, Du Depp.

  72. Habt ihrs gelesen!!! Depp nennt der mich. Hat der ein Glück das er soweit weg ist.

  73. Ich habe noch ganz andere Kosenamen für Dich.

  74. ZITAT:

    “ Ich hab mich morgen für was kaltes entschieden. Soll ja warm werden. „

    Bei mir wird es wieder schneien. Ganz sicher sogar.

  75. „Ich schon, Jan nicht, Du Depp. „

    so meine Mittagspause habt Ihr versüßt – meine Lieben !

  76. Poschmann erklärt wies morgen laufen könnte:

    http://www.radiobremen.de/audi.....popup.html

  77. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich hab mich morgen für was kaltes entschieden. Soll ja warm werden. „

    Bei mir wird es wieder schneien. Ganz sicher sogar. „

    Wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  78. ZITAT:

    “ Poschmann erklärt wies morgen laufen könnte:

    http://www.radiobremen.de/audi.....popup.html

    Endlich habe ich es verstanden.

  79. „Wer Sorgen hat, hat auch Likör. „

    Oder Glühwein.

  80. ZITAT:

    “ Poschmann erklärt wies morgen laufen könnte „

    Ich hab hier keine Lautsprecher. Was sagt der Fachmann denn?

  81. „Ich hab hier keine Lautsprecher. Was sagt der Fachmann denn?“

    Der Fachmann spricht ganz am Ende und sagt: „So ein Schmarrn“.

  82. Stefan mach kein Quatsch,

    Stefan komm sei lieb zu mir

    Stefan mach kein Quatsch,

    weil ich sonst noch den Kopf verlier,

    ich werd dich auch nie wieder küssen

    ohne erst zu fragen,

    nie wieder mich an deinen Busen wagen

    und nie mehr sagen, dass ich was versäum‘,

    obwohl ich oft von mehr als –

    Händchen halten träum‘.

    Du – Stefan mach kein Quatsch,

    Stefan komm sei lieb zu mir

    Stefan mach kein Quatsch,

    weil ich sonst die Geduld verlier,

    ich werd mich in die Küche stellen

    und mir Mühe geben

    mein Taschengeld nie mehr für Schnaps ausgeben,

    zum Frühstück kriegst du dein gekochtes Ei,

    ich sag nie wieder, dass ich keine Hausfrau sei.

    Du – Stefan mach kein Quatsch,

    ach Stefan komm sei lieb zu mir

    Stefan mach kein Quatsch,

    weil ich sonst noch den Kopf verlier,

    ich sag dir auch nie wieder du seist `ne beschränkte Wanze,

    und niemals wieder nenn‘ ich dich Emanze,

    die Demo morgen an der Elfenau, dort mach‘ ich mit,

    dort verkleid ich mich als Frau.

    Och – Stefan mach kein Quatsch,

    Stefan komm sei lieb zu mir

    Stefan mach kein Quatsch,

    weil ich sonst noch den Kopf verlier,

    ich werde morgen früh auch schon

    zum Standesamt hinlaufen,

    ich lass‘ mich dort auf deinen Namen taufen,

    ich ändere den Personalausweis,

    obwohl ich nicht sehr gerne Krieger heiß

  83. 442 wär gut. Aber Kakao soll ja keinen Sinn machen (Sinn ergibt sich nämlich), sondern Tore.

  84. Stefan, sei hart!

    Pures anbiedern…..bähhhh

  85. Das prallt an mir ab wie Wasser an einem Lotusblatt.

  86. 442 wird überschätzt. Nur Power, keine Abstimmung.

    http://en.wikipedia.org/wiki/O.....mobile_442

  87. @ Blogwatz

    Ich finde, Du solltest Deinen Gefühlen ruhig mehr Ausdruck verleihen.

    Wie fühlt sich das an, wenn man vor allen Leuten solche Avancen bekommt? Wie stellt man sich auf sowas ein, wie verarbeitet, verkraftet man das?

  88. Bravo Heinz Sulke , es leben die Erinnerungen.

  89. Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.

  90. Das musst Du ganz einfach ignorieren.

    Zum Beispiel mit der guten Meldung des Tages. Team England ist zurück. Alles wird gut!

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....70,00.html

  91. Macht es wie die Engelländer: Breitet Eure Arme aus und lasset alle ein.

    http://www.amazon.de/David-Sea.....038;sr=1-2

  92. Ich glaub nix mehr.

    Fußball-Deutschland hofft auf den Achtelfinal-Einzug bei der WM. An eine Pleite gegen Ghana verschwendet niemand einen Gedanken. Niemand? Doch. Der Deutsche Fußball-Bund. Für den Fall, dass es gegen Ghana schief geht, sind die Rückflüge für den Tross der Nationalmannschaft bereits gebucht. Am Donnerstag um 18.55 Uhr würde es von Johannesburg aus mit der Lufthansa nach Deutschland gehen. Ankunft in Frankfurt am Main: Freitag, 5.20 Uhr

    Wer ist auf dem Römerberg um 7 Uhr ?

  93. ZITAT:

    “ @ Blogwatz

    Ich finde, Du solltest Deinen Gefühlen ruhig mehr Ausdruck verleihen.

    Wie fühlt sich das an, wenn man vor allen Leuten solche Avancen bekommt? Wie stellt man sich auf sowas ein, wie verarbeitet, verkraftet man das? „

    Von allen Leuten?

    Er bekommt doch die Avancen nur von EINEM!

  94. @Trainer

    Ich glaube das Thema hatte wir bereits am Freitag direkt nach der Niederlage …

  95. „Von allen Leuten?“

    Nein. Da steht „vor allen Leuten“.

  96. Tschuldschung , nicht gewußt , aber ich bin da.

  97. ZITAT:

    “ „Von allen Leuten?“

    Nein. Da steht „vor allen Leuten“. „

    Oh sorry, stimmt:-)

    Schade, jetzt wollte ich gerade selbst loslegen…:-)

  98. LOL. „allesaussersport“ wieder ganz groß

    „Für alle anwesenden serbischen Leser: die Nationalmannschafts-Pressekonferenz bietet auf Kanal 3 auch eine Übersetzung ins Serbische und auf Kanal 5 Übersetzungen von Stenger-Englisch ins Angelsächsische.“

    http://www.allesaussersport.de.....en-tag-12/

  99. @ Stefan , gibt es das bezw. die letzte/n Gruppenspiel/e

    als Konferenzschaltung ?

  100. Äh … keine Ahnung, ehrlich gesagt. Sollte sich aber von jedem mit einem Internetzugang rausfinden lassen.

  101. Die Franzosen haben wenigstens eine Sportministerin.

    Was haben wir dem entgegen zu setzen?

  102. ZITAT:

    “ Äh … keine Ahnung, ehrlich gesagt. Sollte sich aber von jedem mit einem Internetzugang rausfinden lassen. „

    Wo finden wir so jemanden?

  103. Stefan, hab ich dich verschreckt?

  104. „Stefan, hab ich dich verschreckt?“

    Nein, warum? Wenn’s drauf ankommt kneifst Du sowieso wieder. Das kenne ich doch, seit dem ich 14 oder 15 bin. Jetzt nicht bei Dir, aber … Du weißt schon.

  105. ZITAT:

    “ Die Franzosen haben wenigstens eine Sportministerin.

    Was haben wir dem entgegen zu setzen? „

    Eine ganze Menge:

    http://www.sportministerkonfer.....nister.asp

  106. Wobei man allerdings sagen muss, dass de Maizière (danke, neeko, dass ich bei Dir abtippen darf!) wohl der blasseste Sportminister ist, an den ich mich erinnern kann. Schäuble war da wesentlich präsenter. Daher ist es nicht verwunderlich, dass man ihn nicht sofort auf dem Schirm hat, DA!

  107. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Franzosen haben wenigstens eine Sportministerin.

    Was haben wir dem entgegen zu setzen? „

    Eine ganze Menge:

    http://www.sportministerkonfer.....nister.asp

    Sischer, dass die Länder K-Minister haben wusste ich grade noch, aber dass Sport eine innere Angelegenheit ist, nicht. Toll. Und wenn man im Ausland Sport macht, bei einer WM zum Beispiel? Ist es dann Westerwelle?

  108. ZITAT:

    “ Ankunft in Frankfurt am Main: Freitag, 5.20 Uhr

    Ja geil…….“Löw raus“ brüllen morgens um 6

  109. De Maizière.

    Der kommt sicherlich auch am Freitag auf den Römerberg

    zum Empfang der Nationaltruppe.

  110. ZITAT:

    „Und wenn man im Ausland Sport macht, bei einer WM zum Beispiel? Ist es dann Westerwelle?“

    Nein, dann ist es Beckenbauer.

  111. ZITAT:

    “ @ Stefan , gibt es das bezw. die letzte/n Gruppenspiel/e

    als Konferenzschaltung ? „

    Sky bietet eine Konferenz, das ZDF zeigt die Spiele parallel auf ZDF Info und ZDF.

  112. Danke errell !

  113. ZITAT:

    “ Wobei man allerdings sagen muss, dass de Maizière wohl der blasseste Sportminister ist, an den ich mich erinnern kann.“

    Der Mann ist doch erst acht Monate im Amt. Wobei das nicht heissen soll, dass es besser oder schlechter wird.

  114. …und war vorher für die Koordination der Geheimdienste zuständig. Von BND zu DFB dauert´s ein wenig.

  115. Öde, wenn nach dem Mittagessen kein Spiel läuft. Ich prangere das an.

    Scheiß-WM!

  116. Ich bin Autist. Ich kann nicht später Mittag machen.

  117. Katrin Müller-Hohenstein fehlt mir wirklich.

  118. Und ich hatte gehofft ich würde Dir fehlen.

  119. ZITAT:

    “ Katrin Müller-Hohenstein fehlt mir wirklich. „

    Die ist mit Kahn auf dem Reichsparteitag .

  120. Weißt Du was mich an Dir stört. Du bist immer so zwanghaft. Dir fehlt irgendwie das spontane, so eingefahren..

    Aber ich krieg dich schon noch hin.

  121. Wir sollten jetzt langsam mal mit dem Boateng anfangen.

    http://www.express.de/sport/fu.....index.html

  122. LOL

    „Vater Prince wird Mittwoch in Johannesburg auf der Tribüne sitzen, seine Söhne voller Stolz bei der Arbeit beobachten. Er hofft, dass seine beiden Jungs zügig das Kriegsbeil begraben. Einschreiten wird er nicht.“

    Da hat Papa Boateng wohl keine Akkreditierung fürs Spielfeld bekommen, was?

  123. Ich wollts gerade schreiben:))))

  124. Du kannst mich nicht leiden weil wir uns so ähnlich sind, Heinz.

  125. ZITAT:

    “ Wir sollten jetzt langsam mal mit dem Boateng anfangen.

    http://www.express.de/sport/fu.....index.html

    Ich bin für den guten Bruder

  126. Wo soll denn der gute Bruder überhaupt spielen? Lahm statt Badstuber, und Boateng statt Lahm? Gibt es denn irgendeinen Hinweis darauf, dass der Löw so umstellen möchte?

  127. ZITAT:

    “ Katrin Müller-Hohenstein fehlt mir wirklich. „

    Ist die etwa abgesetzt? Das wäre für sie dann wohl ein inneres Cordoba.

  128. „Gibt es denn irgendeinen Hinweis darauf, dass der Löw so umstellen möchte?“

    Nö. Löw hat wie immer alles offen gelassen und alle gelobt.

  129. ZITAT:

    “ Öde, wenn nach dem Mittagessen kein Spiel läuft. Ich prangere das an.

    Scheiß-WM! „

    2014 kannst du zum Abendbrot anfangen.

    Anstoßzeiten wären in Deutschland (analog zu dieser WM):

    18:30

    21:00

    01:30

    Nettes Abendprogramm, oder?

    2018 bin ich übrigens für England!

  130. „Nettes Abendprogramm, oder?“

    Ich glaube nicht dass Heinz mir erlaubt so lange wach zu bleiben. Schade.

  131. ZITAT:

    “ „Nettes Abendprogramm, oder?“

    Ich glaube nicht dass Heinz mir erlaubt so lange wach zu bleiben. Schade. „

    Und vorher gibts Abendessen, da musst du am Tisch sitzen bleiben!

    Die WM geht völlig an dir vorbei.

  132. Ich freue mich schon auf die Autokorsos ab 03:15 Uhr.

    Huup, huup!

  133. ZITAT:

    “ Wir sollten jetzt langsam mal mit dem Boateng anfangen.“

    Eilt! Ich mache Titelschutz geltend für die Begriffe:

    Wedding-Treter! Brutalo-Prinz! Blutgrätsche-Boateng! Knöchel-Killer! King Kong von Portsmouth! Karate-Kicker! Krasser Kevinist! Ghetto-Ghanaer!

  134. Da bin ich mal auf die Public Viewing Regelungen der Städte für 1:30 Uhr gespannt.

    Alles was länger wie 1 Uhr geht machen die sich doch in die Hose vor storrischen Hausbesitzern, die diesen Lärm in der Innenstadt nicht hinnehmen wollen.

  135. Falls Interesse , zum Ausdrucken .

    Dienstag, 22. Juni

    Gruppe A 16.00 Uhr: Mexiko – Uruguay (ZDFinfokanal)

    Gruppe A 16.00 Uhr: Frankreich – Südafrika (ZDF)

    Gruppe B 20.30 Uhr: Nigeria – Südkorea (ZDFinfokanal)

    Gruppe B 20.30 Uhr: Griechenland – Argentinien (ZDF)

    Mittwoch

    Gruppe C 16.00 Uhr: Slowenien – England in Port Elisabeth (Das Erste)

    Gruppe C 16.00 Uhr: USA – Algerien in Pretoria (Einsfestival)

    Gruppe D 20.30 Uhr: Ghana – Deutschland in Johannesburg (Das Erste)

    Gruppe D 20.30 Uhr: Australien – Serbien in Nelspruit (Einsfestival)

    Donnerstag

    Gruppe F 16.00 Uhr: Slowakei – Italien (ZDF)

    Gruppe F 16.00 Uhr: Paraguay – Neuseeland (ZDFinfokanal)

    Gruppe E 20.30 Uhr: Dänemark – Japan (ZDF)

    Gruppe E 20.30 Uhr: Kamerun – Niederlande (RTL)

    Freitag

    Gruppe G 16.00 Uhr: Portugal – Brasilien (Das Erste)

    Gruppe G 16.00 Uhr: Nordkorea – Elfenbeinküste (Einsfestival)

    Gruppe H 20.30 Uhr: Chile – Spanien (ZDF)

    Gruppe H 20.30 Uhr: Schweiz – Honduras (RTL)

  136. Und HB hat wieder mal recht

    Tanzt nicht!

    http://www.zeit.de/sport-newst...../251487xml

  137. Und HB hat wieder mal recht

    Tanzt nicht!

    http://www.zeit.de/sport-newst...../251487xml

  138. Ich habe keine gottverdammte Ahnung wie der Kerl das packt. Ich schwörs euch.

  139. ZDF-Infokanal?? Einsfestival????

    Was’n des? Ist das nur für GEZ-Zahler?

    Überträgt RTL die zweiten Halbneunspiele morgen und übermorgen nicht, sondern erst ab Donnerstag? Ausgerechnet heute, wo das spannendere Spiel im Absurdkanal erscheint…

  140. Weil ichs kann

  141. Im Alter wird man zittrig. Doppelklicks vielleicht?

  142. ZITAT:

    “ Ich habe keine gottverdammte Ahnung wie der Kerl das packt. Ich schwörs euch. „

    Das kann doch jetzt nicht so schwer sein! :)

  143. Cool. Sogar mit unterschiedlichen IPs geht das nicht.

  144. ein anderer Stefan

    Ich will auch 2 Tage Urlaub von der Regierung bekommen :-(

  145. „Entscheidend ist aber ohnehin auf dem Platz. Und da hat Boateng und ein Großteil der „Black Stars“ bislang zu überzeugen gewusst. Zwar reichte es nach dem 1:0-Auftakterfolg gegen Serbien im zweiten Spiel gegen Australien nur zu einem 1:1, dennoch weckte Ghana als bislang einziges afrikanisches Team Hoffnungen auf eine erfolgreiche WM.“

    Wie viele Tore hat Ghana aus dem Spiel heraus geschossen? Damit halte ich sie b.a.w. erst mal für so saustark wie Honduras und Algerien. Ich habe mächtig Angst.

  146. ZITAT:

    “ Und HB hat wieder mal recht

    Tanzt nicht!

    http://www.zeit.de/sport-newst...../251487xml

    Die Ghanaer haben uns etwas voraus:

    „Wir gewinnen 2:0 gegen Deutschland. Und dann wird es sicher ein großes Fest in Ghana geben. Die Regierung würde jedem Ghanaer zwei Tage Urlaub geben“, sagte Yeboah.

    Ich hab‘ jedenfalls Donnerstag + Freitag Termine.

    :-(

  147. Schmeiß doch bitte mal diese Schneemenschin raus, Setfan. Ich kann so nicht arbeiten.

  148. Schmeiß doch bitte mal diese Schneemenschin raus, Setfan. Ich kann so nicht arbeiten.

  149. Deutschland gewinnt 2:0 gegen Ghana, da lege ich mich fest.

  150. ZITAT:

    “ >Ich glaub‘ das kann jeder „

    Gute Versuch, hat aber nicht geklappt.

  151. Anagrammgenerator

    @158

    Setfan?

    „Fasten“ oder „Sanfte“ ginge auch.

  152. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ >Ich glaub‘ das kann jeder „

    Gute Versuch, hat aber nicht geklappt. „

  153. Der Franzos´ spinnt, Henry wieder nur auf der Bank.

  154. Danke @ „Steven the Wazzz“ für den Eventbericht und die tollen Schnapps.. Schnaapschös…Schnüppschas äh! Fotos.

    Ich kann Blend-a-Klopp nicht ausstehen!!!

    Wie selbstherrlich der immer in die Kamera grinst.

    Ich vermute er denkt permant: „Ihr wollt mich doch alle! – Jeder einzelne von euch! – der Jauch auch!“

  155. ZITAT:

    “ Der Franzos´ spinnt, Henry wieder nur auf der Bank. „

    Ei, sonst würde er doch zugeben dass er vorher falsch lag. Andererseits gibt es ja nun einen Stürmer weniger im Kader. Hmmm.

  156. ZITAT:

    “ Ich vermute er denkt permant: „Ihr wollt mich doch alle! – Jeder einzelne von euch! – der Jauch auch!“ „

    Was ist daran schlimm? Das tu ich auch. Und der Heinz sowieso, nur bei dem stimmt es.

  157. ZITAT:

    “ Deutschland gewinnt 2:0 gegen Ghana, da lege ich mich fest. „

    Spannend wird es zu sehen, wie Merte und Arne morgen mit Gyan fertig werden. Bleiben sie ohne echten Patzer gegen ihn, schießt Ghana kein Tor, da lege ich mich fest.

  158. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Katrin Müller-Hohenstein fehlt mir wirklich. „

    Ist die etwa abgesetzt? Das wäre für sie dann wohl ein inneres Cordoba. „

    Wie sich das wohl anfühlt…

  159. Für wen bin ich denn jetzt?

    Für die rummosernden Franzooosen oder gegen die zickenden Franzooosen?

  160. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich vermute er denkt permant: „Ihr wollt mich doch alle! – Jeder einzelne von euch! – der Jauch auch!“ „

    Was ist daran schlimm? Das tu ich auch. Und der Heinz sowieso, nur bei dem stimmt es. „

    Heinz bleibt Heinz ;o)

    (Mann beachte den Bogen back to Klopps Anfängen als er noch sang und lachte)

  161. Ich warne vor Ghana, der letzten afrikanischen Hochburg, kurz vor dem erreichen des Achtefinales, bei dem tollen afrikanischem Spielspektakel, laut FIFA.

    Einer der afrikanischen Mannschaften muss durch…

    gez. Unkenpetra

  162. Ich bin wahrscheinlich mit Heinz der Einzige der der Meinung ist, dass Klopp uns (regional gesehen, also Eintracht, nicht n11) weiterbringen würde.

    Egal.

  163. Wir haben einen ganzen Kontinent gegen uns!

  164. Klopp wird hier eines Tages Trainer. Da leg ich mich fest.

  165. ZITAT:

    “ Klopp wird hier eines Tages Trainer. Da leg ich mich fest. „

    Und ich werde eines Tages deutscher Meister. Ob mit oder ohne Klopp. Da leg ich mich noch fester.

  166. ein anderer Stefan

    ZITAT:

    “ Ich bin wahrscheinlich mit Heinz der Einzige der der Meinung ist, dass Klopp uns (regional gesehen, also Eintracht, nicht n11) weiterbringen würde.

    Egal. „

    Siehe: „Maik Franz, den kann ich net leiden“ früehr und heute.

  167. Siehe: „Teber, was wollt ihr denn mit dem“ früher und heute.

  168. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ >Ich glaub‘ das kann jeder „

    Gute Versuch, hat aber nicht geklappt. „

    Ich geb’s auf

    :-)

    Ich bin für die Südafrikaner. Einfach aus dem Bauch raus und weil einer Schalalala heißt.

  169. ZITAT:

    “ Klopp wird hier eines Tages Trainer. Da leg ich mich fest. „

    Da würde ja nicht mal der Gründel gegen wetten. :)

  170. ZITAT:

    “ Ich bin wahrscheinlich mit Heinz der Einzige der der Meinung ist, dass Klopp uns (regional gesehen, also Eintracht, nicht n11) weiterbringen würde.

    Egal. „

    Bist du nicht.

    Ich trau mich das aber nicht öffentlich auszusprechen….

  171. Sieg Mexico, ein standesgemäßes 0:0 im anderen Spiel, das wäre es doch. Der Tag, an dem die Tröten verstummten.

    Ich hab kein Problem mim Klopp.

  172. Von welchem Spiel wird hier denn eigentlich gleich livegetickert? Wird es auch eine Parallelübertragung geben? Ich bin ja schon ganz kribbelig!

  173. ZITAT:

    “ Wir haben einen ganzen Kontinent gegen uns! „

    Obs nur der Kontinent ist, wird sich morgen weisen.

  174. Wie kann man bei Mex gegen Uru nur 2:2 tippen? So wird das nix

  175. Ich bin auch der Meinung, dass Klopp ein guter Trainer ist, aber den können wir uns nicht leisten. Wenn er Bundestrainer würde (was ich noch zu früh finde – erst mal einen Titel gewinnen) wäre er jedenfalls der qualifizierteste Übungsleiter seit langem.

    Ob man ihn mag ist Geschmackssache. So ähnlich wie bei Kevin-Prinz.

  176. „links von uns Minenfelder mit Platinumabbau“

    Gut drauf ist er, der junge Wark.

  177. ZITAT:

    “ Ich bin wahrscheinlich mit Heinz der Einzige der der Meinung ist, dass Klopp uns (regional gesehen, also Eintracht, nicht n11) weiterbringen würde.

    Egal. „

    Dabei.

  178. ZITAT:

    “ Klopp wird hier eines Tages Trainer. Da leg ich mich fest. „

    Contra!

    1. Er hat Aversionen gegen Frankfurt!

    2. Sein äußeres Auftreten entspricht nicht der kürzlich verfassten Netikette der EF Fußbal AG

    3. Sein Torjubel entspricht ebenfalls nicht der Netikette

    4. Ich.kann.den.Klug.schei.XX.er.NICHT.leiden!.!.!.

    5. Klopps Ego und HB sind nicht kompatibel!

    tbc

  179. Guck an, hier outen sich die Kloppse der Welt!:-)

  180. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Klopp wird hier eines Tages Trainer. Da leg ich mich fest. „

    Contra!

    1. Er hat Aversionen gegen Frankfurt!

    2. Sein äußeres Auftreten entspricht nicht der kürzlich verfassten Netikette der EF Fußbal AG

    3. Sein Torjubel entspricht ebenfalls nicht der Netikette

    4. Ich.kann.den.Klug.schei.XX.er.NICHT.leiden!.!.!.

    5. Klopps Ego und HB sind nicht kompatibel!

    tbc „

    Zumindest Punkt 1 stimmt definitiv nicht.

    Punkt 4 wiegt allerdings schwer.

  181. Ich schaue Gijon II solange es geht, beim anderen Spiel werde ich nur aggressiv.

  182. ZITAT:

    “ Ich bin wahrscheinlich mit Heinz der Einzige der der Meinung ist, dass Klopp uns (regional gesehen, also Eintracht, nicht n11) weiterbringen würde.

    Egal. „

    Nein

  183. ZITAT:

    “ Ich habe keine gottverdammte Ahnung wie der Kerl das packt. Ich schwörs euch. „

    Vielleicht macht er nur einen Blank mehr und es ist ein anderer Text?

    Vermutet der Laie…

  184. Zitat: „Zumindest Punkt 1 stimmt definitiv nicht.“

    Ich meine es mal gelesen zu haben…

    Klopp ist doch Frankfurter. Hatte dann irgendeine schlechte Erfahrung mit der Eintracht (wurde, mein ich, als Jugendtrainer abgeleht) und ging daraufhin zu Mainz – als Jugendtrainer. Der Rest ist Geschichte.

    In diesem Zusammenhang hatte sich Klopp dann mal negativ über die Eintracht insbesonderer deren Jugendausbildung geäußert (das Ego – gekränkter Stolz).

    So ist zumindest meine Erinnerung – kann mich auch irren und lasse mich gerne belehren.

    Fakt ist allerdings die bereits bestehende „Brieffreundschaft“ zwischen Klopp und HB, hinsichtlich Logenkarten für die klöppschen Söhne…

  185. ZITAT:

    „Vermutet der Laie… „

    negativ.

  186. Söhne? Das ist schlecht für Mayr.

  187. so eine drohne brauchst du auch, stefan.

    was man damit „volltreffer“ aufnahmen machen könnte, ganz zu schweigen von den trainingseindrücken.

  188. *LOL*

    was man bei der Recherche so alles findet…

    http://www.eintracht.de/meine_...../11145436/

  189. ZITAT:

    „Hatte dann irgendeine schlechte Erfahrung mit der Eintracht (wurde, mein ich, als Jugendtrainer abgeleht) und ging daraufhin zu Mainz – als Jugendtrainer.

    Hat Klopp jemals als Jugendtrainer gearbeitet?

  190. Auch hier kommt der Ton schneller als das Bild. Chancen auf beiden Seiten. Kein Gijon erkennbar.

  191. ZITAT:

    “ *LOL*

    was man bei der Recherche so alles findet…

    http://www.eintracht.de/meine_...../11145436/

    Wer ist denn dieser Heinz Gründel und noch viel schlimmer, was schreibt der da?

  192. ZITAT:

    “ Hat Klopp jemals als Jugendtrainer gearbeitet? „

    Jo, hat das ZDF irgendwann mal ausgegraben.

  193. ZITAT:

    “ Jo, hat das ZDF irgendwann mal ausgegraben. „

    Na dann muss es ja stimmen.

  194. Es wiederstrebt mir so einen Link zu setzen, aber hier wird ja auch ständig der Express zitiert.

    http://www.bild.de/BILD/sport/.....rtrag.html

  195. Was soll denn das eigentlich jetzt mit Klopp? Nur weil er mal eine Nachbarmannschaft trainiert hat? Suchen wir einen Trainer? Genau so könnte wir über eine Verpflichtung von Groß oder Schaaf sprechen.

  196. Endlich erklärt uns wer die WM: Die N11 hat sich gegen Serbien unbewusst absichtlich eine Niederlage beibringen lassen, um diesmal den Durchbruch ohne Ballack und „die Alten“ zu schaffen.

    http://www.fr-online.de/in_und.....efung.html

  197. Und wieder ein Tipp im Arsch.

  198. The red Karton, yeah! Mal was Neues…

  199. ZITAT:

    “ Und wieder ein Tipp im Arsch. „

    Meiner ginge noch (2:1), rückt aber nach der roten Karte in weite Ferne … :-(

  200. Wie erwartet tun sich Mexico und Uruguay gegenseitig nichts. Die spannendste Szene des Spiels war bisher ein blutender Uruguayer mit einem Cut an der Augenbraue…

  201. Alleeeeez (á la maison) les bleus!

  202. Afrique du Sud, je t’aime.

  203. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und wieder ein Tipp im Arsch. „

    Meiner ginge noch (2:1), rückt aber nach der roten Karte in weite Ferne … :-( „

    Hat sich erledigt. Menno. Aber für ZA freut es mich natürlich …

  204. o weia, da werden in Fronkreich heute einige Autos in Flammen aufgehen.

  205. Ah – das gefällt dem Anglophilen in mir.

  206. Mordsbumms vom schwatten Neuner!

  207. und die urus führen jetzt auch.

  208. ZITAT:

    “ o weia, da werden in Fronkreich heute einige Autos in Flammen aufgehen. „

    Nee, nur wenn Algerien ausscheidet.

  209. Deutschland und Frankreich raus. Ei, ei, ei.

  210. schade. jetzt noch ein tor für sa und zwei für die urus und die stimmung der wm wäre gerettet.

  211. Herrlich – UruUruUru-Kai!

  212. Lustige Spielchen. ;)

  213. Müdafrika ist nur noch 2 Tore vom 1/8Finale entfernt. Die haben die richtigen Knöchelchen auf der Torlinie verbuddelt! Auf geht’s.

  214. ZITAT:

    “ schade. jetzt noch ein tor für sa und zwei für die urus und die stimmung der wm wäre gerettet. „

    Je eins würd schon reichen.

  215. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ o weia, da werden in Fronkreich heute einige Autos in Flammen aufgehen. „

    Nee, nur wenn Algerien ausscheidet. „

    Ah, ein intimer Kenner der französischen Gesellschaft.

    Hast Du auch eine Meinung zu Atomphysik?

  216. ich träume schon vom knaller in der nächsten runde: uruquay vs griechenland.

  217. Atomphysiker spielt bei der SGE keiner.

  218. traber von daglfing

    Nichtangriffspakt ? Schwachsinn.

    Der Gruppenzweite muss sehr wahrscheinlich gegen Argentinien ran und das wird wohl jeder vermeiden wollen.

  219. ZITAT:

    „Deutschland und Frankreich raus. Ei, ei, ei.“

    Wieso? Ich habe große Vertrauen… in diese französische Mannschaft.

  220. @ 240 Hast Du auch eine Meinung zu Atomphysik?

    Ja.

    Kennen wir uns auch aus dem Atomfüsikblog?

  221. Wenn die französischen Spieler sich jetzt in der Halbzeit überlegen würden, dass sie garkeinen Bock mehr haben und zur zweiten Halbzeit nicht antreten, wie würde denn dann das Spiel gewertet?

  222. „Was bedeutet denn jetzt dieser Treffer für das Selbstbewußtsein?“

  223. Wie fühlt man sich im Moment so als Franzose?

  224. was sagt kahnfuzius?

  225. ZITAT:

    “ wie würde denn dann das Spiel gewertet? „

    Wahrscheinlich 3:0 für die anderen und einen im Achteck springenden Sepp Blatter. Für kommende FIFA-Veranstaltungen würde ich es lieber bleiben lassen.

  226. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ wie würde denn dann das Spiel gewertet? „

    Wahrscheinlich 3:0 für die anderen und einen im Achteck springenden Sepp Blatter. Für kommende FIFA-Veranstaltungen würde ich es lieber bleiben lassen. „

    Das kann diesen Spielern ja relativ wurscht sein. Diese WM ist ihnen ja auch wurscht.

  227. „ich träume schon vom knaller in der nächsten runde: uruquay vs griechenland.“

    Ehrlich gesagt finde ich Uruguay ziemlich töfte. Diego Forlan ist ne geile Sau. Und das wusste ich schon vor der WM, deshalb isser in meiner Kicker WM-Elf!

  228. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ schade. jetzt noch ein tor für sa und zwei für die urus und die stimmung der wm wäre gerettet. „

    Je eins würd schon reichen. „

    Ist das so? Zählen erst noch die mehr geschossenen Tore und erst dann das Los?

  229. Bafana Bafana! Das wird schon noch. Ist Blatter im Stadion?

  230. hm … die Early Warning Systems GmbH-Webseite gibt es ja nicht mal in französisch … die ham doch gewettet die Franzosen …

  231. Erschütternd gute „Halbzeitshow“ grade auf ZDF Info. War nämlich gar keine Show. War bissi Gebabbel und mit Mainzelmänchen das Tor nachstellen.

  232. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ schade. jetzt noch ein tor für sa und zwei für die urus und die stimmung der wm wäre gerettet. „

    Je eins würd schon reichen. „

    Ist das so? Zählen erst noch die mehr geschossenen Tore und erst dann das Los? „

    Es stimmt sowieso nicht. Wenn die Urus noch zwei schießen -> Losentscheid.

  233. Schabalalalalala. Oder so. Immer wieder.

  234. Kracher, der Franzose, nicht nur im Ballsport:

    http://www.youtube.com/watch?v....._Tb7spkt0k

  235. Ich glaub ja, dass die Mexikanesen noch ausgleichen

  236. Ich glaube der will den Henry demütigen wenn er ihn ausgerechnet jetzt bringt!

  237. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ schade. jetzt noch ein tor für sa und zwei für die urus und die stimmung der wm wäre gerettet. „

    Je eins würd schon reichen. „

    Ist das so? Zählen erst noch die mehr geschossenen Tore und erst dann das Los? „

    Es stimmt sowieso nicht. Wenn die Urus noch zwei schießen -> Losentscheid. „

    Wenn die Urus zwei schießen dann Los; Südafrika zwei, oder je eins dann wären die Afrikaner weiter.

  238. Jetzt geht es aber ab , alles verschwört sich gegen

    das Volk der Dichter , Denker und Kicker.

    http://wm-2010.t-online.de/nat.....9634/index

  239. ZITAT:

    “ Ich glaube der will den Henry demütigen wenn er ihn ausgerechnet jetzt bringt! „

    Der will seine starke Hand („fort mayne“) zeigen.

  240. „Ich glaube der will den Henry demütigen wenn er ihn ausgerechnet jetzt bringt!“

    Der will gar nix. Der hat nur Schweinskopfsülze in der Birne.

  241. L’Equipe, das französische Zentralorgan, kommentiert übrigens so: „Le supplice continue pour la formation française, incapable de prendre le jeu à son compte et complètement emoussée et dépassée sur la pelouse.“

    (in etwa: „Das Leiden geht weiter für die französische Mannschaft, unfähig, das Spiel in die eigene Hand zunehmen, völlig fad und überaltert auf dem Rasen“)

    http://www.lequipe.fr/Football.....90770.html

  242. Glaube nicht dass SFA noch ein Tor macht.

  243. ZITAT:

    “ Der will gar nix. „

    Doch. Er will überleben wenn er nach hause kommt. Oder er will auswandern.

  244. Da. Ich sag doch die schiessen kein Tor mehr.

  245. ZITAT:

    “ Glaube nicht dass SFA noch ein Tor macht. „

    Sieht schwer danach aus. Angst vor der eigenen Courage (sic).

  246. Nüscht geht mehr. Da leg ich mich mal fest.

  247. GOOOOOL, allez les bleu

  248. Aus. SFA ist raus. Der Franzose trifft in Unterzahl. Das erste Tor bei dieser WM in Unterzahl.

  249. Ausgerechnet Ribery. Ausgerechnet Malouda.

  250. @ Stefan und das erste Tor für France

  251. das erste tor für die franzosen bei dieser wm.

    nichts ist perfekt…

  252. Gedanklich bin ich gerade beim Spiel morgen gegen Ghana und führe Gedankenspiele, wer von den Deutschen den Ballack-Treter provozieren könnte. Es fällt mir keiner ein, alles nur brave Jungs bei uns…. das ist unser Problem. Ich stelle mir unsren Maik Franz vor, wenn der gegen den Prince spielen würde…..

  253. „führe Gedankenspiele, wer von den Deutschen den Ballack-Treter provozieren könnte…“

    Och, dem Schweinsteiger traue ich so eine kleine Sauerei schon zu… ;-)

  254. ZITAT:

    “ Ich stelle mir unsren Maik Franz vor, wenn der gegen den Prince spielen würde….. „

    …und bei diesen Schiedsrichtern innerhalb von 10 Minuten vom Platz fliegen würde…

  255. Stimmt Schweinsteiger noch am ehesten…

  256. Macht euch keine Gedanken über morgen. Deutschland führt bis zur 80. Minute, dann fällt das 1:1 durch einen Bock von Arne Friedrich und am Freitag sehen wir uns auf dem Römer.

  257. ZITAT:

    “ Macht euch keine Gedanken über morgen. Deutschland führt bis zur 80. Minute, dann fällt das 1:1 durch einen Bock von Arne Friedrich und am Freitag sehen wir uns auf dem Römer. „

    Kein Problem, da Paul Hogan in der Nachspielzeit den Siegtreffer gegen Serbien erzielt

  258. ZITAT:

    “ Macht euch keine Gedanken über morgen. „

    Mach ich auch nicht.

    Hab mir eben siegesgewiss für die Endspiel-Woche freigenommen.

  259. Ende der Ära Domenech. :-)

  260. Schluß. Aus. Vorbei.

    Das schlechteste Abschneiden eines Gastgeberlandes. Ever.

  261. ZITAT:

    “ „führe Gedankenspiele, wer von den Deutschen den Ballack-Treter provozieren könnte…“

    Jerome vielleicht. ;-)

    Marin könnte sich wenigstens foulen lassen.

    Aber stimmt; verdammt braver Haufen

  262. Dem folgt morgen das erste Ausscheiden einer deutschen Elf in der Vorrunde.

    Silly Games.

  263. ZITAT:

    “ Macht euch keine Gedanken über morgen. Deutschland führt bis zur 80. Minute, dann fällt das 1:1 durch einen Bock von Arne Friedrich und am Freitag sehen wir uns auf dem Römer. „

    http://www.imdb.com/title/tt01.....?qt0289578

    :-)

  264. Was ich meinte:

    Opinions are like assholes, everybody’s got one.

    (angeblich Larry Flint)

  265. Du bist sowas von negativ eingestellt… boooahhh.

    Wir gewinnen morgen 3:0, da lege ich mich fest.

    ZITAT:

    “ Macht euch keine Gedanken über morgen. Deutschland führt bis zur 80. Minute, dann fällt das 1:1 durch einen Bock von Arne Friedrich und am Freitag sehen wir uns auf dem Römer. „

  266. Ist Stefan nicht der Typ, der in den Wettwerbespots gegen das eigene Team wettet?

  267. Ich wäre gerne ein wenig nervös- Aber ich bekomme es nicht hin. Been there. Done that. Too many times.

  268. Das ist kein Bashing. Ganz und gar nicht. Ich bin sogar der Meinung, dass die Truppe bisher ganz gut spielt. Und genau das macht mir, nunja, Sorgen.

  269. Zum Frühstück einen Kakao.

  270. gibt es eigentlich einen smiley, der bei hochgezogener linker augenbraue (rechts kann ichs irgendwie nicht) mit den schultern zuckt (1x)?

  271. Tatsächlich sehe ich auch diesen unbändigen Optimismus als großes Problem. Da kommt man ganz schnell ins Schwimmen, wenn’s nicht läuft. Als positiver Kontrast zum deutsche Großgespreche ist mir gestern David Villa im Interview bei RTL augefallen, der sich sehr bescheiden gab.

    Und dabei hatte Spanien eine Klasse besser gespielt als alles, was wir von der deutschen N11 bisher gesehen haben.

  272. Von welcher Mannschaft redet Domenetsch?

  273. David Villa hatte gestern auch allen Grund, bescheiden und kleinlaut aufzutreten…

  274. und da es bekanntlich nicht nur schwarz (großsprecherei) und weiß (demut und bescheidenheit) gibt, ist die blogwart gewordene graustufe da richtig erfrischend mit seiner besorgt-väterlichen unkerei.

  275. ihr dürft nicht traurig sein, 3 Spiele bei einer WM sind doch auch net schlecht. Aber, noch trägt die Hoffnung.

  276. Jaha, solange der Afrikaner singt und tanzt, ist alles in bester Ordnung (und das macht er ja für sein Legen gerne).

  277. Been there. Done that. So many times.

  278. @ 300, das hätten wir nach dem Serbienspiel auch. Aber nee: WIR sind immer noch Sieger.

    mwa:

    das kann ja wohl nicht sein, dass das interessantere Spiel heute abend, nämlich Nigeria-Sudkorea, nur auf so einem Abseitssender gezeigt wird, den wo keiner empfängt, oder?

  279. Kenn es sein, daß der Eistänzer und der Niederbayer noch schlimmer sind?

  280. ZITAT:

    “ Jaha, solange der Afrikaner singt und tanzt, ist alles in bester Ordnung (und das macht er ja für sein Legen gerne). „

    … aber nur wenn er nicht gerade schnackselt, natürlich.

  281. ZITAT:

    “ Das ist kein Bashing. Ganz und gar nicht. Ich bin sogar der Meinung, dass die Truppe bisher ganz gut spielt. Und genau das macht mir, nunja, Sorgen. „

    Das ist halt einfach dein Naturell. Nimm eine Prozac.

  282. „Humiliée et pathétique, la France termine dernière de son groupe et achève le Mondial sur un match une nouvelle fois catastrophique.“ http://www.lequipe.fr/Football.....90770.html

    In etwa: „Gedemütigt und Mitleid erregend schließt Frankreich als letzter in seiner Gruppe ab und beendet die Weltmeisterschaft mit einem weiteren katastrophalen Spiel.“

    Der Franzose, der singt und tanzt heute nicht mehr, da lege ich mich fest.

  283. Jetzt tanzen sie wieder.

  284. Jetzt ist aber gerade öffentlich/rechtliche Klischeeparade auf Teufel komm raus. Singende & tanzende Afrikaner, jetzt der böse, böse Ball, was kommt als nächstes?

  285. Tröten, natürlich…

  286. Ich staune ehrlich wieviel das Frankreichspiel richtig getippt haben!!!!! Man könnte es schon als Insiderwissen bezeichnen!Unglaublich!

  287. ♪♫ Schuld daran war nur der Jabulani ♫♪♫

  288. Olli, was ist jetzt wohl gerade in Frankreich los?

  289. Gekas wirds schon richten.

  290. @315

    Mon Dieu – les bleus !!

  291. Das wesentliche aus dem Verlinkten Artikel:

    Man ertappt sich bei einem Stoßseufzer der Erleichterun. Der Weg zur Kreuzigung ist zu Ende. Die Blauen haben das bekommen, was sie verdienen. Lächerlich bis zuletzt. Die Niederlage gegen Südafrika war ohne Gegenwehr. Das hat uns nicht mal mehr erstaunt.

    http://www.lequipe.fr/Football.....-bout.html

  292. ZITAT:

    “ Dem folgt morgen das erste Ausscheiden einer deutschen Elf in der Vorrunde.

    Silly Games. „

    Wette dagegen.

    Interessante Analyse von Julio César Moreno (Serbiens Urs Siegenthaler):

    http://nachrichten.rp-online.d.....il-1.79295

  293. die Franzosen haben sich nach hause und MICH auf Platz 13 geschossen adieu les bleus, bonjour tristes

  294. Do it again, Otto. Mit dem Kerl biste schon mal fertig geworden.

  295. Was macht Messi so brilliant? Er ist ja eher unscheinbar wenn man an ihm vorbeigeht. Wirklich die Frage des Tages. Ich sags ja ungern, gehen se bügeln Frau KMH.

  296. Don’t Messi with the Greeks

  297. ich kann den satz „maradona jetzt im feinen zwirn“ nicht mehr hören.

  298. Kyrgiakos in der griechischen Viererkette.

    Gekas spielt nicht.

    Sehr gut. Wahrscheinlich mit Heinz so abgesprochen.

    Unser Erfolg 2010/2011 steht über allem. Ausgelaugte WM-Spieler können wir nicht brauchen.

    Schwegler und Clark daher absprachegemäß ja auch nur auf der Schweizer Bank und der Bank of America.

  299. wo seien gekas, hääh? ruht er sich schon aus für die bl vorbereitung?

  300. Daumen hoch , Sotos

  301. ZITAT:

    “ Klopp wird hier eines Tages Trainer. Da leg ich mich fest. „

    +1

  302. „Kyrgiakos in der griechischen Viererkette.“

    5er Kette. Mindestens.

  303. …na dann hoffen wir mal auf Nigeria, auf dass uns morgen nicht der geballte Energie eines kompletten Kontinets treffe.

  304. Aus tippspielstrategischen Gründen hoffe ich ohnehin auf Nigeria … ;-)

  305. grauer Bart und pechschwarzes Haupthaar – Maradonna ist ein KLARER Gott!

  306. @332

    Du sollst doch feiern! :)

  307. ZITAT:

    “ @332

    Du sollst doch feiern! :) „

    Bin gut dabei! Mache nur gerade ein kurzes Päuschen … ;-) Ganz ohne Fußball geht halt auch nicht …

  308. Hab mir eben ein Tütchen gedreht, nach den ersten fünf

    Zügen spielt sogar der Grieche wunderbar.

    Die beste WM aller Zeiten.

  309. Jetzt gehts los. Gelb gegen Katsouranis.

  310. Tor für Südkorea, jetzt 1:1

  311. Rehahkles go home

  312. seid mir nicht bös‘ – aber ich hoffe, dass Argentinien jetzt mal zügig ein Tor macht und dieses widerliche griechische Bollwerk in sich zammebricht. So!

  313. Käthe Meier Hodenstein hat einen Schal um den Hals

    damit werden bestimmt Würgemale verdeckt. Diese Dame ist eine einzige Zumutung.

  314. Rehagel muß jetzt Rastapopoulos bringen, sonst ist alles vorbei.

  315. Bring endlich den Gekas. Herrschaftszeiten!

  316. Genialer Freistoß

  317. S-Korea – Nigeria.

    Welche Lücke in der Mauer? Uninspiriert an der Mauer vorbei ins Torwächtereck, der Torwächter warum auch immer auf dem Weg ins Mauereck.

  318. So die ganz große Spannung kommt ja noch nicht auf.

    Zeit, mich mit dem aktuellen „Kicker“ auf morgen vorzubereiten. Um zuviel Aufregung zu meiden, schaue ich erst mal in Gruppe C.

    Da spielt um 16.00 Uhr die USA gegen Algerien.

    Die Amerikaner haben auch ihre Probleme.

    „Wer ersetzt Angreifer Findley? Buddle oder Gomez?“

    Sehr schwierige Entscheidung. :-)

    „Im defensiven Mittelfeld fällt die Entscheidung errneut zwischen Clark und Torres. Letzterer hatte gegen Slowenien den Vorzug erhalten.“

    Also wie abgesprochen.

    Bei Algerien wird Belhaj in der Abwehr erwartet. Da es sich um keinen Druckfehler handelt, bleibt Habib auf der Bank.

    Und kommt jetzt Gekas, der Lahm & Co in seinen optimistischen Einschätzungen in nichts nachsteht?

    „Wir wollen gewinnen. Diese WM hat gezeigt, dass alles möglich ist.“

    Olli lobt sich gerade, weil er schon vor dem Spiel vermutete, dass Messi in griechische Manndeckung genommen wird und Katrin Müller-Hohemstein erstarrt vor Ehrfurcht. Dabei stand schon gestern in der Hauspostille des Fußballs: „Rehagel denkt an Manndeckung“.

    Und aus der Heimat gibt es auch eine Meldung:

    Zitat: „Zum Verkauf steht Selim Teber nicht direkt, aber „wenn ein Angebot kommt, denken wir darüber nach“, sagt Eintracht-Boss Bruchhagen immerhin.“Interesantes, das dem ein oder anderen gefallen ein.

    Und Frankfurt hofft, dass Markus Steinhöfer beim Friedhelm Funkel in Bochum unterkommt, nachdem für Lautern „das Thema erledigt ist.“

    Gekas immer noch auf der Bank, aber Demichelis patzt.

    Die Griechen werden sich doch nicht zu einem 1:0 mauern?

    Und 2:1 für Südkorea. Fast schon das Aus für Nigeria.

    Die Afrikaner können sich schon mal auf Ghana konzentrieren.

    König Otto reagiert sofort, jetzt muss er mit zwei Toren Unterschied gewinnen. Gekas kommt aber trotzdem nicht. Wenn nicht jetzt, wenn dann. :-(

  319. Ich fahr jetzt zum Goetheturm. Ich danke mir nicht.

  320. Otto setzt Gekas 100%tig im Rückspiel ein , der alte

    Trainerfuchs.

  321. Griechenland – Argentinien auf Zattoo und Nigeria – Südkorea auf zdf.de. Beides parallel zu schauen ist kein Problem. Nur eines davon sollte man stummschalten, sonst wird man wahnsinnig. ;-)

  322. Was hab ich gehört, die Maria spielt für Argentinien?

  323. ZITAT:

    „Ich fahr jetzt zum Goetheturm. …“

    Zum Abendspaziergang mit abschließender Taktikbesprechung? Nicht schlecht. :-)

  324. Wenn Otto das 0:0 verteidigt hat und Nigeria in der 6.Minute der Nachspielzeit das 3:2 für Nigeria erzielt hat, wird auch Bela Rethy die Genialität des Rehakles begreifen…

  325. aaaaah, der kicker Report. Danke Tom.

  326. und die machen das 3:2 OHNE sich vorher mit dem lächerlichen 2:2 zu beschäftigen.

  327. Elfmeter für Nigeria.

  328. das war jetzt ein Witz mit dem nigerianischen Bochumer. Hat der schon unter Funkel dräniert?

  329. @ Tom – wenn Du recht hast – einen 8er auf Dich !

  330. war das eben Gomez, im grünen Trikot?

  331. ZITAT:

    “ und die machen das 3:2 OHNE sich vorher mit dem lächerlichen 2:2 zu beschäftigen. „

    Verneige mich schon mal halb vor Geschwister SchädelMatse.

  332. stimmt, war ja gar nicht Tom – zu schnell gelesen ;-)

  333. Maradona ist angespannt. Messi vereinsamt. Otto pokert.

    Und Gekas sitzt.

  334. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Der Fußballgott ist gerecht

  335. gut, das ich gerade vom Griechen weg bin ;-)

  336. Natürlich. Die Bayernsau. Wer sonst.

  337. „Der Fußballgott ist gerecht „

    Der Fußballgott ist der Trainer

  338. ZITAT:

    „stimmt, war ja gar nicht Tom – zu schnell gelesen ;-)“

    Warum hätte ich das auch sagen sollen.

    Argentinien gewinnt doch. :-)

  339. “ Otto pokert. „

    Verzockt !

  340. ZITAT:

    “ Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Der Fußballgott ist gerecht „

    …und sieht mittlerweile aus wie ein gealterter Lude aus dem Bahnhofsviertel.

  341. Jetzt wo Otto bald abreist, muss Otte Hitzfeld die graue Fahne des Mauer-Fussballs der 90er hochhalten…

  342. OT oder vielleicht auch nicht:

    http://www.spiegel.de/panorama.....55,00.html

    Die Mädels sind dann also morgen rechtzeitig in BV ;-)

  343. Die ersten Krämpfe bei Südkoreanern und Zuschauern des griechischen Fussballs…

  344. ZITAT:

    “ Natürlich. Die Bayernsau. Wer sonst. „

    Um meine kleine kunterbunte Welt in Ballangse zu brigen, nehme ich auch ein Tor von einem vom Klassenfeind bezahlten. Das meintest Du doch, Heinz?

  345. Du-Ri Cha peilt das Achtelfinale an.

  346. Lekker Meisje !!

  347. Ob der Otto auch noch ein Küsschen vom Fussballgott bekommt?

  348. ZITAT:

    „Um meine kleine kunterbunte Welt in Ballangse zu brigen, nehme ich auch ein Tor von einem vom Klassenfeind bezahlten. ….“

    Vor allem morgen. Zumal Poldi ja keine Elfer mehr schießen darf.

  349. Ich sehe das nun mal alles aus meiner rosaroten Eintracht-Brille: Gekas kommt unverletzt und relaxed nach Frankfurt.

  350. Maradona soll die Euphorie einbremsen. Ja Herrgott, Olli, verlang doch nichts unmögliches von dem Mann!

  351. Habe das Griechen-Spiel leider nicht verfolgen können.

    Wie ist es, hat sich Gekas an die Spitze der Torjägerliste setzen können?

  352. Jahrelang hat Töppi sich eingeschleimt, und jetzt ist alles Privatsache. Undank ist der Welt Lohn.

  353. Töpperwien ist einfach nur peinlich.

  354. Na dann, vamos por la Gloria!

  355. Ah, Maradonna beschwert sich über fehlendes Fair-Play. Da sprich ja ein Fachmann auf diesem Gebiet.

  356. Gekas hat genau das gespielt, was er kann.

    Ob einem das reicht, mag jeder fü sich selbst beantworten.

  357. „r“

  358. ZITAT:

    “ Die ersten Krämpfe bei Südkoreanern und Zuschauern des griechischen Fussballs… „

    Brüller.