Augenreib Schwär (weil nicht leicht)

Foto: skr.
Foto: skr

Donnerstag dann also Lissabon und die Schrotflinte Haris. Man kann es immer noch nicht glauben. Genauso fassungslos wie man ist, wenn man sich diese Tabelle anschaut. Und langsam, ganz langsam begreift, dass auch nächste Saison wieder Europa ist.

Damit muss man erst mal umgehen können, als Sympathisant dieser Eintracht, der (wo) Anfang der 1960er Jahre in der elftschönsten Stadt der Welt geboren und vor ihren Toren (a)sozialisiert wurde.

Leicht ist das nicht.

Zur Überbrückung noch was vom letzten Spiel – der neue Rasenfunk. Gäste der Schlusskonferenz sind Boris Davidovski (schwatzgelb.de) und Justin Kraft (miasanrot.de). Schwerpunkt der Folge ist – natürlich – eine ausführliche Analyse von Bayern gegen Dortmund sowie ein Blick auf das Meisterschaftsrennen. Die ganze Folge gibt es hier.

Wissta Bescheid.

Schlagworte: ,

216 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Festgebissen…

    (ehemals ein unaussprechliches Wort)

  2. Wahlweise auch zementiert! Auch neue, Mist. Dieser Begriff ist dekorativ besetzt vom…äh, wie hieß der noch gleich?

  3. Schxxx Fahrradkorrektur: neue = nein und dekorativ = pejorativ.

  4. Damit auch Neuleser die Chance haben:

    Lissabonsieger begrüssen
    Fuggerstädter weghauen
    Block 29E
    fachkundiger Nebensitzer
    Polizeischutz am Platz
    35 Währungseinheiten
    Übergabe bevorzugt am GD und an schon bekannte Vollexperten

  5. Zum Glück haben die organisierten fernöstlichen Busladungen den Fussball noch nicht für sich vereinnahmt. Reicht schon, dass die meinem Zweirad und mir allmorgendlich den Gehweg versperren.

  6. Sobald wir Meister sind rühr ich Zement an. Ich schwöre.

  7. Übrigens t fehlt! ..bei der Flinte.

  8. OT (für Mitblogger, die auch der Meinung sind, dass die jungen Leute immer dümmer werden)
    https://www.bz-berlin.de/leute.....perin-juju

  9. Somit dürfte es als erwiesen gelten, dass dieser Ticket-Versteigerer (gg Benfica) knapp älter als die Rapperin ist
    https://www.ebay.de/itm/1-Tick.....Sw32lcqigr

  10. Ich ergötze mich immer noch an der letzten Freistoßvariante auf Schlakke und bin langsam überzeugt, das war genauso einstudiert, d.h. dass sich alle im 16er sehr weit vor dem Tor positionieren, Rebic im entscheidenden Moment in den Rückraum stößt, dann aber nicht wie einst AM14 direkt abzieht (der Schuss wäre mutmaßlich von Stambouli geblockt worden), sondern auf Kostic durchlässt und damit den ersten Gegenspieler ins Leere laufen lässt – somit ziemlich freie Schussbahn für Kostic.

    Sollte dem so sein, wäre das noch geiler als eine rein spontane Aktion, da es davon zeugt, dass das Trainerteam für fast alle Situationen einen Plan hat, der sich hier als mitentscheidend in allerletzter Sekunde erwiesen hat. Ein profan reingeschaufelter Freistoß wäre wohl eher verpufft.

    Übrigens auch die einzig wirklich gute Szene von Willems im ganzen Spiel.

  11. OT mal ne doofe Frage: was ist das Zentralorgan? Lese das Wort hier immer wieder und hab kA was gemeint ist

  12. Zentralorgan = Kicker

  13. @12
    der Kicker – Zentralorgan
    FR – Mutterschiff / grüne Bild

  14. @13, 14
    ok, danke für die Anwort

  15. Die Freistoßvariante wurde übrigens von Abraham an Willems weitergegeben / befohlen. Zumindest hat er ihn direkt nach dem pfiff zur Seite genommen.

  16. ZITAT:
    „OT (für Mitblogger, die auch der Meinung sind, dass die jungen Leute immer dümmer werden)
    https://www.bz-berlin.de/leute.....perin-juju

    Jo, ganze 5 Gramm. Das ist natürlich ein sensationeller Fund, dolle Wurst. Die schwänzt bestimmt auch die Schule nur um zu demonstrieren, unerhört sowas, diese Jugend von heute!

  17. ZITAT:
    „Die Freistoßvariante wurde übrigens von Abraham an Willems weitergegeben / befohlen. Zumindest hat er ihn direkt nach dem pfiff zur Seite genommen.“

    Sollte es so gewesen sein, dann ist es Weltklasse.

  18. @17

    Und es ist auch klar zu sehen, wie Willems den Spielern im 16er mit dem Finger anzeigt, auf einer Linie noch mehr Richtung Tor zu rücken, damit dann mehr Platz im Rückraum besteht. Man sieht auch sehr gut, wie Rebic seinen Gegenspieler kurz Richtung Tor schubst, bevor er in den Rückraum spurtet, damit der ihm nicht sofort folgen kann.

    Das wirkt wirklich einstudiert. Grandios!

  19. ZITAT:
    „… Man sieht auch sehr gut, wie Rebic seinen Gegenspieler kurz Richtung Tor schubst …“

    Uuii, lass das bloß kein Schalker hören. Die wollen sonst womöglich noch eine Annullierung des Spiels…

  20. ZITAT:
    „ZITAT:
    „OT (für Mitblogger, die auch der Meinung sind, dass die jungen Leute immer dümmer werden)
    https://www.bz-berlin.de/leute.....perin-juju

    Jo, ganze 5 Gramm. Das ist natürlich ein sensationeller Fund, dolle Wurst. Die schwänzt bestimmt auch die Schule nur um zu demonstrieren, unerhört sowas, diese Jugend von heute!“

    Ich glaube dem Blogger gings eher um die 5 Gramm Hirn von der Dame..

  21. ZITAT:
    „Ich glaube dem Blogger gings eher um die 5 Gramm Hirn von der Dame..“

    PS. Ich wusste bis eben nicht, dass diese Dame existiert. Und werde es hoffentlich auch umgehend wieder vergessen.

  22. 11 Freunde. Die 11 des Spieltags.

    „Luca Jovic

    Falls sich wer fragt, warum sich die Haut von Luca Jovic leicht lösen ließe: Der junge Mann ist nun mal extrem abgebrüht.“

    https://www.11freunde.de/galer.....ieltags-28

  23. @17/19: genauso war’s. im stadion klar zu erkennen.

  24. @17 / 19 / 26

    ja, hier genau in der Szene klar erkennbar, wie Abraham den Willems und Rebic herbeiwinkt und wohl kurz auf die Variante verweist. Grandios !!
    https://www.youtube.com/watch?.....Gnmi3_nlT4

    Kostic ist dabei nicht zu sehen. Vielleicht war Rebics Ball-durchlassen dann doch spontan. Egal wie: Weltklasse.

    Eh geil, die entscheidenden Szenen noch mal aus Schalker „Perspektive“ zu genießen :-D

  25. „5 Gramm Hirn“

    Ein BZ-Artikel, der sich auf die Blöd bezieht. Wirklich gute Vorsussetzungen um sich eine Meinung zu bilden.

  26. Wir waren hier doch neulich beim Reisetipps für Lissabon: Paciência rät vom Verzehr der Francesinha und empfihelt stattdessen Pasteis de Belém.

    https://twitter.com/gpaciencia.....1246232576

    Irgendwie macht gerade echt alles rund um die Eintracht riesig Spaß!

  27. Das Gericht auf dem Bild sieht nach Pommes schlabbrig in Sauce unter Spiegelei aus. Lecker. Womit spült man das runter? Flugzeugbenzin?

  28. Die solle schlofe und net twittern. Wenn das der Sir Erich mitkriegen würde.

  29. Twittern heißt nicht, dass die sich einen zwitschern!

  30. Wobei, für manchen wäre das sicher die bessere Variante.

  31. @29, Pasteis de Belem: Bei denen steht man ewig an. Einfach zwei Häuser weitergehen.

    Kulinarisch ist Porto echt ne andere Hausnummer (Sherry!).

    Ein Grund mehr für die CL nächstes Jahr.

  32. ZITAT:
    „“5 Gramm Hirn“

    Ein BZ-Artikel, der sich auf die Blöd bezieht. Wirklich gute Vorsussetzungen um sich eine Meinung zu bilden.“

    Yo – die Gurke macht ein wenig PR. 5g Haschgift ist nun wirklich albern.
    Da haben die Superhelden vom Zoll ja mal ein riesen Ding gedreht.

  33. Öhm, also „Francesinha“ kenne ich eigentlich anders, als in dem von Gonzo beantworteten Tweet von ABB [29] – da trifft dann DocS.
    Muss man aber trotzdem nicht unbedingt, weil:.
    –> hier wäre die nachvollziehbaren Version
    https://www.youtube.com/watch?.....tX3jKr8RsQ

    (habs mal gesehen und vergessen, bis heute, und bin heilfroh, dass ichs nicht mal versehentlich bestellt hatte).
    Da sollten sich in Lissabon bessere kulinarische Alternativen bieten ;-)

  34. Hab jetzt mal wahllos 20 Verkäufer von Tickets bei eBay gemeldet. Ist zwar nur ein Tropfen, aber wenn sich jeder ein paar vornimmt…

  35. Nachklapp zur [36]

    Und die „Pastéis de Belem“ sind eine Mischung aus Mehl, Zucker, Eier, Milch und Butter. Andere Baustelle, aber lecker.
    http://www.spiegel.de/reise/st.....33196.html

  36. Fußball-Blog.
    OK.
    Nun denn: Die ARD überträgt das Revier-Derby. Live. Im TV. Also dann, wenn wir zuhause die Hertha ohne Punkte wieder heimschicken müssen.
    https://www.sportschau.de/fuss.....n-100.html

  37. Bevor Nidda-Adler hier weitere Kochweisheiten verbreitet: bei Magdeburg wurde gerade ein gewisser Ignjovski eingewechselt. Und das ist erst drei Jahre her, dass der bei uns war. *Staun*

  38. Magdeburg in 90.+4. Sauber.

  39. ZITAT:
    „Magdeburg in 90.+4. Sauber.“

    Der eine Magdeburger hat sich gerade die Eckfahne gekrallt, den HSV-Wimpel abgezogen und reingebissen.

  40. Echt bitter, dass die Verfolger so schwächeln

  41. Und in Hamburg brennt der Baum. Ilike

  42. ZITAT:
    „Echt bitter, dass die Verfolger so schwächeln“

    Stimmt. Union und Santa Paula scheinen nicht wirklich nach oben zu wollen.

  43. unser Mike Franz total heiser gerade im Interview

  44. Nicht nur Ingjnovski. Eben noch Maik Franz im Interview. Tja, freu mich für Magdeburg. Und auf die Gespräche morgen mit meinen Hamburger Arbeitskollegen 😊

  45. Eintracht gerade bei Nitro

  46. Da kann der FG seinem pissigen Pauli ja wohl in den Hintern treten….

  47. [41] Notiert. Keine Pointe.
    ZITAT:
    „Am Donnerstag steht die nächste @EuropaLeague-Auswärtsreise an! Und wir suchen nun die schönsten Impressionen eurer bisherigen #SGEuropa-Trips …“
    https://twitter.com/Eintracht/.....2750201862

  48. ZITAT:
    „@29, Pasteis de Belem: Bei denen steht man ewig an. Einfach zwei Häuser weitergehen.

    Kulinarisch ist Porto echt ne andere Hausnummer (Sherry!).

    Ein Grund mehr für die CL nächstes Jahr.“

    Sorry. An diesem Post ist leider alles falsch.

  49. Samstag übrigens Ausnahmezustand in Offenbach.
    https://www.mannheim24.de/spor.....49628.html

    Vermutlich werden da auch einige „erlebnisorientierte“ Frankfurter anzutreffen sein.

  50. Also bis auf die CL.

  51. Der HR kann nicht mal Tabelle Bundesliga abschreiben …. ;-)

  52. ZITAT:
    „Der HR kann nicht mal Tabelle Bundesliga abschreiben …. ;-)“

    Herta?

  53. Wir hatten 5 Punkte vor Gladbach …. ;-)

  54. Schalke gegen HSV in der Relegation – das wäre mal ein Klassiker.
    In Augsburg brennt der Baum, schon der zweite Abwehrchef in dieser Saison, der ihn ordentlich kritisiert. Könnte gut fürs Wochenende sein.

  55. Irgendwo in der Bahia, die sensationelle Tram zuckelt da entlang, gibt’s Restaurants, wo man einen ganzen Werkzeugkoffer als Essbesteck erhält. Da kann man sich an den gigantischen Schalentieren so richtig ausleben.

    Kulinarischer Tip duppfig.o

  56. ZITAT:
    „Der HR kann nicht mal Tabelle Bundesliga abschreiben …. ;-)“

    Schön ist die U-19 beim HR. Da hat sich einer vertippt, Kaiserslautern – Nürnberg 2:25. (war 2:2).
    Das zieht sich seit dem durch die Tabellen.

  57. #37 HeinzSchenk
    Ich schick jeden Tag ne Liste mit Links aus den diversen Portalen an die SGE. Sollen sie was draus machen. Machen sie auch.

  58. Gestern in der Kneipe haben mich irgendwann die Kumpels gedrängt „trink endlich aus wir müssen zum Flughafen“! Plötzlich kommt ein Arbeitskollege die Tür rein (hä? was macht der denn hier in Lissabon?!) „willste deinen Flieger nach Frankfurt verpassen?“ Irgendwas stimmt doch hier net… Schweissgebadet uffgewacht! Menschenskinder – der EINTRACHT Hype nimmt langsam bizarre Züge an 🙈😎

  59. Statt über Tippfehler zu lästern, hättet ihr euch lieber mal über den Sieg der U19 freuen können, habe ich hier keine Erwähnung gefunden.

  60. Da gibt es alles, sowohl zum Glotzen als auch zum Vernaschen. Immer und überall in Südeuropa die Markthallen besuchen.

    https://lissabon.sehenswuerdig.....beira.html

  61. Der Sieg der U19 wurde hier am Samstag erwähnt.

  62. Für Magdeburg kann ich mich irgendwie nicht freuen, wenn ich daran zurück denke, was dort für sympathische Nazis rum turnen.

    Anyway: Auswärtssieg!

  63. ZITAT:
    „Der Sieg der U19 wurde hier am Samstag erwähnt.“

    Doch

  64. ZITAT:
    „Da gibt es alles, sowohl zum Glotzen als auch zum Vernaschen. Immer und überall in Südeuropa die Markthallen besuchen.

    https://lissabon.sehenswuerdig.....beira.html

    Besondere Empfehlung für ein leckeres Mittagessen?

  65. ZITAT:
    „Da gibt es alles, sowohl zum Glotzen als auch zum Vernaschen. Immer und überall in Südeuropa die Markthallen besuchen.

    https://lissabon.sehenswuerdig.....beira.html

    Time Out Market kann man machen, würde aber die Gassen von Alfma und Bairro Alto bevorzugen. Zum Sammelglotzen ist der Time Out Markte natürlich besser geeignet.
    Pastais de Belem habe ich gestern schon mal erwähnt. Ich würde echt die Originalen nehmen… die sind wirklich besser als alle anderen „Nata“ in ganz Portugal. Da ist Timing wichtig. Hab von Leuten gehört, die fast ne Stunde angestanden sind, wir waren letztes Jahr in 10 Minuten durch.

  66. @ Robin, bertifux scheint sich auszukennen, ich war noch nie in Portugal. Die Idee mit den Markthallen ist noch aus alten Zeiten als ich oft im Frühjahr in Spanien trainierte. Damals gab es immer die besten Tapas in den Hallen.

  67. Danke an die #72 und #73!

  68. Auf jeden Fall die Pasteis de Belem!
    Da kann man schön mit der alten Tram hin und zurück fahren.
    Die Markthalle finde ich auch gut, ist halt modern. Gibt aber ganz viele verschiedene Fressstände und Sitzgelegrnheiten.
    Am Fluss ist es schön, da verkaufen sie Cocktails in Einmachgläsern.
    Auf die Treppe setzen, Fluss anglotzen und Cocktail schlürfen hat was.
    Es gibt auch im oberen Teil, links, wenn man richtung Wasser schaut, ein Büdchen an eine Tramhaltestelle, da kann man auch Getränke kaufen, der Live-Musik lauschen ( wenn gerade eine spielt) und die Aussicht geniessen.
    Eine schöne Stadt, freue mich für alle, die hinreisen…

  69. ZITAT:
    „Eine schöne Stadt, freue mich für alle, die hinreisen…“

    Das kann ich nur bestätigen… ich war letztes Jahr mit meiner Gurke auf Portugal-Tour. Oben in Porto angefangen, rein ins Douro-Tal zum Wein genießen, Coimbra, Nazare, Lissabon, Vila Nova de Milfontes und abschließend noch Algarve zum baden. Wundervolles Land, tolle Leute, guter Wein (solange sie ihn nicht als Portwein kaputtmachen ;) ). Lissabon waren wir zu den Festas de Lisboa. Mit das geilste was ich je erlebt habe… in den Gassen von Alfama ein Stand nach dem anderen, geschmückt und die alten Omis verkaufen aus den Fenstern Ginja… herrlich :D
    Wie es ohne die Festas de Lisboa ist, keine Ahnung. Aber in Alto Bairro findet man auch eine urige Kneipe nach der anderen, die mehr Charme versprühen als der Time Out Market. Der ist natürlich auch gut, aber für Portugal und selbst Lissabon nach meiner Erinnerung relativ teuer. Gutes Essen gibt es da drin jede Menge. Sah alles lecker aus und was wir hatten (irgendso ne asiatische-portugiesische Fusionsküche) war auch gut, keine Frage. Zum Sammelglotzen sollte es dort hervorragend funktionieren. Auch da bin ich mir aber nicht ganz sicher, da wir dort zur WM-Zeit unterwegs waren und eine große Leinwand drin hing. Weiß nicht, ob das immer so ist…
    Nach Belem sind wir leider in einer modernen Straßenbahn rausgefahren. Die alten sind mehr in Lissabon selbst unterwegs. So ne Touri-Tour vom Martim-Moniz ist da nicht nötig… da waren auch riesige Schlangen bei uns. Die fahren auch als normale Linien-Trams gerade in der Alfama-Ecke und am Castelo Sao Jorge… dürfte dem Ergänzungsspieler gefallen.
    Als typische Touris sind wir auch mit so nem TukTuk rumgecruised. Kann ich da sogar empfehlen, weil gerade so ein paar Gassen und Ecken mit den Bussen nur schwer bis gar nicht zugänglich sind.
    Lissabon ist echt ne Mega-Stadt und bei mir ziemlich weit oben auf der Liste der schönsten Städte….

  70. ZITAT:
    „Neue Märkte
    https://www.eintracht.de/news/.....ina-71973/

    Das Duell Eintracht – Wolfsburg wird sicherlich den Milliardenmarkt China für die deutsche Bundesliga öffnen. Bin überzeugt!

  71. Jetzt verstehe ich auch das Eingangsfoto. Da war doch mal wieder jemand vorab informiert.

  72. Ich bin ja immer für Kulturaustausch und Völkerverständigung.

  73. „Auch vor dem Spiel werden sich die beiden Klubs abseits des Platzes sowohl kulturellen als auch sportlichen Herausforderungen gegenübergestellt sehen. „

    Das hat jetzt meine Fantasie angeregt.

  74. Ich bin sicher, dass sowohl Eintracht als auch die Kicker wissen, dass sie aus China ihre sozialen Medienkanäle nicht füttern können.

  75. Diesmal gönne ich es jedem der hinfährt und beneide den auch gleichzeitig.
    Stadt, Land, Stadion, Gegner, WIR ! Das muss einfach geil werden. bertifux hat den Ort schön beschrieben.

  76. Der Donetsk-Schiri pfeift uns in Lissabon.

    Da können die unsrigen gleich mal zeigen, was sie auf Schalke gelernt haben…

  77. Nachdem die Arabische Halbinsel und der Wilden Westen bereits beackert & beglückt wurden, ist nun halt der Ferne Osten dran. 2025 geht es dann auf den Mond, hernach in den interstellaren Raum. Und wir Kretins haben den ZeroSense-Flug tatsächlich für reinen Marketing-Bullshit gehalten, pah!

  78. „2025 geht es dann auf den Mond, hernach in den interstellaren Raum. „

    In der Schwerelosigkeit geübt hammse ja schon.

  79. Eben, irgendwann ist die globale Fettleibigkeit ausgemerzt, dann braucht es neue Ziele!
    Jabba the Hut kann schon einmal die Jogginghose hervorkramen.

  80. Luka, ich bin Dein Vater

  81. Indien und ganz Afrika stehen noch weitgehend leer. Das ist für den Fußballkolonialismus noch Raum.

    Im halben Ernst: Eine Kooperation mit Asante Kotogo SC mit Fußballschule zur Förderung und Vermaktung westafrikanischer Talente, das fände ich geil. Das wäre bestimmt nicht schlecht für die PR. Einen Bezug zur Region haben wir durch unseren Exkapitän und das Land ist nicht nur schön sondern auch recht sicher.
    https://de.wikipedia.org/wiki/....._Kotoko_SC
    Nu so`n Geträume.

  82. Hab die Erwähnung gelesen, Tschuldschung, und allen Reisenden viel Spaß in der overgeilen Stadt. Lasst euch treiben…

  83. Im Ausland interessiert sich keine Sau für Eintracht Frankfurt. Die kennen nur Bayern und Dortmund aus der Bundesliga und das ist auch nachzuvollziehen. Diese ganzen PR Reisen um die halbe Welt kann man sich sparen. Das macht erst Sinn wenn ein gewisser internationaler Erfolg da ist wie z.B. EL Sieg. Aber nicht umgekehrt.

  84. „Deutschland ist schön, seine Landschaften typisch, die Bauwerke weltberühmt“ – aber Lissabon ist geiler!!!
    Jetzt wissta Bescheid..

  85. PR, papperlapapp! Die dicken Kinder sind unsere Motivation. Allüberall. Arabische, chinesische, was auch immer.

  86. Bye-bye Hotte Heldt.

  87. NairobiAdler in HH

    „ganz Afrika stehen noch weitgehend leer.“

    Verstehe die Aussage nicht. Afrika wird von der Premier League dominiert. Wer es sich dort leisten kann, kann auch jedes Spiel live empfangen. Mit ganz leichten Abstichen La Liga. Bundesliga interessiert keine Sau. Einige Spiele gibt’s live, aber für mehr ist da kein Bedarf.

  88. ZITAT:
    „Neue Märkte
    https://www.eintracht.de/news/.....ina-71973/

    Da die Eintracht am Ende dieser Saison da nicht spielen wird, sind die News doch nix wert.

    Oder zweifelt hier irgendwer an Baku ?

  89. Warum war der Haris eigentlich bei uns nicht so gut ?
    Bruchhagen ?

  90. Dieser ex-Jugendtrainer ist seinen Job bei den Grashoppers auch wieder los.

  91. ZITAT:
    Verstehe die Aussage nicht. Afrika wird von der Premier League dominiert. Wer es sich dort leisten kann, kann auch jedes Spiel live empfangen. Mit ganz leichten Abstichen La Liga. Bundesliga interessiert keine Sau. Einige Spiele gibt’s live, aber für mehr ist da kein Bedarf.“

    ..nicht mal in Deutsch-Südwest?

  92. @Partyschreck:
    Haris hatte auch bei uns eine sehr gute Phase. Den Ruf als Chancentod hat er sich erst im Anschluss erarbeitet.

  93. Habe noch nie gelesen, dass ein Pl-Team zum Werbungmachen nach Afrika gefahren ist. Oder überhaupt irgendwer: Deswegen.
    Deswegen war der Beitrag in der weiteren Folge auch nur halb im Ernst.

  94. ZITAT:
    „Bye-bye Hotte Heldt.“

    Die Schalker reiben sich schon die Hände…

  95. Indien und Fußball. Hör mir uff.

  96. OT: Dietmar Beiersdorfer als ein Kandidat für die Heldt-Nachfolge? Alleine dass der Typ bei denen Kandidat sein soll, ist unfassbar.

    https://www.focus.de/sport/fus.....68738.html

  97. @ Uli
    Findest Du nicht, dass das irgendwie auch passen würde? Ich schon.

  98. Ich würde gerne auf folgendes Fußballanalyse-Format aufmerksam machen, da der Moderator Etienne Garde auch der glorreichen SGE verfallen ist,
    ab Minute 15:10 wird die Partie gegen Benfica thematisiert.

    https://www.youtube.com/watch?.....V5i0bplRIU

  99. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Neue Märkte
    https://www.eintracht.de/news/.....ina-71973/

    Das Duell Eintracht – Wolfsburg wird sicherlich den Milliardenmarkt China für die deutsche Bundesliga öffnen. Bin überzeugt!“

    Hier ein interessanter Artikel zu diesem Thema, aus dem letzten Jahr

    https://www.focus.de/sport/exp.....27200.html

  100. ZITAT:
    „… Alleine dass der Typ bei denen Kandidat sein soll, ist unfassbar.“

    Ich glaube Hannover hat unser altes Kicker Sonderheft erhalten…

  101. ZITAT:
    „Dieser ex-Jugendtrainer ist seinen Job bei den Grashoppers auch wieder los.“

    Das ist doch auch rekordverdächtig, wie schnell der in seinen Jobs wieder draußen ist. Gründe hinter der Erfolglosigkeit erfährt man nicht. In Zürich war er nur einen Monat mit 5 verlorenen Spielen.
    http://www.spox.com/at/sport/f.....erich.html

  102. @97: Ich würde behaupten, dass der Großteil der portugiesischen Liga maximal Zweitligaformat hat… Seine internationale Erfolgsbilanz ist diese Saison überschaubar. Hoffen wir, dass es so bleibt.

  103. @ 109 Interessant. € 15,60 im Jahr pro Kopf. DAS sind Hardcorefans.

  104. Danke ekrot, habe auf den beigefügen Videos das Tor von Hazard (Chelsea) gesehen, hat mich sehr an jemanden
    erinnert.

  105. „In Zürich war er nur einen Monat mit 5 verlorenen Spielen.“

    5 sieglose Spiele. Die letzten 3 Spiele gingen unentschieden aus.

  106. Gegen GC scheint mir der HSV ein gut geführter Verein zu sein, was einem beim Studium der Presse so entgegenschlägt…

  107. Ups. Baum und Lehmann mit viel Tagesfreizeit.

  108. Boah zweiter ohne Quellensuche…

  109. ZITAT:
    „“In Zürich war er nur einen Monat mit 5 verlorenen Spielen.“

    5 sieglose Spiele. Die letzten 3 Spiele gingen unentschieden aus.“

    Ja, stimmt.

  110. Das Karussell ist ja wieder ganz schön am Drehen.

  111. Müssen wir den Hinteregger jetzt zurückgeben ?

  112. ZITAT:
    „Ups. Baum und Lehmann mit viel Tagesfreizeit.“

    Schade, die Fugger hätten doch mit dieser Aktion noch ein bisschen warten können. Och, jetzt bin ich ja fast schon wieder bei der alten Eintracht.

  113. Dann hauen wir halt den Nachfolger weg.

  114. ZITAT:
    „Müssen wir den Hinteregger jetzt zurückgeben ?“

    Mit so was macht man keine Scherze!

  115. ZITAT:
    „Dann hauen wir halt den Nachfolger weg.“

    Martin Schmidt übrigens. Der Ex-Mainzer.

  116. Ein Augsburgfan auf twitter spekuliert schon auf ein mögliches comeback von “Hinti“.

  117. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Müssen wir den Hinteregger jetzt zurückgeben ?“

    Mit so was macht man keine Scherze!“

    Ich würde vermuten, dass ein Trainertyp wie Martin Schmidt richtig gut mit Hinti könnte.

  118. ZITAT:
    „Dann hauen wir halt den Nachfolger weg.“

    Gary Glitter ?

  119. ZITAT:
    „ich würde vermuten, dass ein Trainertyp wie Martin Schmidt richtig gut mit Hinti könnte.“

    Wir können nicht mit Schweizern

  120. Jedenfalls mach ich mir vor einem abgstiegsbedrohten Team,dass vier Tage Vorbereitungszeit mit dem neuen Trainer hat nicht ins Hemd.

  121. ZITAT:
    „Wir können nicht mit Schweizern“

    *Schweißabwisch*

  122. Außer das der Schmidt die Motiviert, habe ich eigentlich keine Angst vor denen.

  123. ZITAT:
    „Ein Augsburgfan auf twitter spekuliert schon auf ein mögliches comeback von “Hinti“.“

    Ja ganz bestimmt nächste Saison, wenn die Leihe beendet ist
    FCA will ja 15-20 Mio Ablöse für ihn, viel zu teuer

  124. Der kann dem sein Milka-Helm dem Torwart geben, der wird das brauchen bei der Torlaune von Jovic und Kostic

  125. Genau. Und dann nimmt er seine Skier und nagelt das Tor zu.

  126. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein Augsburgfan auf twitter spekuliert schon auf ein mögliches comeback von “Hinti“.“

    Ja ganz bestimmt nächste Saison, wenn die Leihe beendet ist
    FCA will ja 15-20 Mio Ablöse für ihn, viel zu teuer“

    wurden solche forderungen bei abstiegen nicht immer halbiert?

  127. Der durfte ja die M1er nicht versenken. Vielleicht schafft er es bei der Puppenkiste….

  128. „abgstiegsbedrohten Team,dass vier Tage Vorbereitungszeit mit dem neuen Trainer hat“

    Als Trainer von Mainz hatte Schmidt sein erstes Spiel auch gegen die Eintracht, mit ähnlich kurzer Vorbereitungszeit.

  129. ZITAT
    Ja ganz bestimmt nächste Saison, wenn die Leihe beendet ist
    FCA will ja 15-20 Mio Ablöse für ihn, viel zu teuer“

    wurden solche forderungen bei abstiegen nicht immer halbiert?“

    Augsburg steigt aber nicht ab

  130. ZITAT:
    „“abgstiegsbedrohten Team,dass vier Tage Vorbereitungszeit mit dem neuen Trainer hat“

    Als Trainer von Mainz hatte Schmidt sein erstes Spiel auch gegen die Eintracht, mit ähnlich kurzer Vorbereitungszeit.“

    Andere Eintracht, damals war man noch geerdet und wusste wo der Beton fest zu werden hatte.

  131. Blog-Watz-Wetter (in Darmstadt)

  132. Martin Schmidt ist ne Luftpumpe, aber Motivation kann er. Es nutzt sich halt schnell ab wenn die Spieler merken, dass er taktisch keine Lösungen findet, in Wolfsburg wars ein Trauerspiel am End. Aber gut, für die Spieler kann das schon ein Brustlöser sein, wenn man sieht, dass Baum die Mannschaft in wichtigen Teilen gegen sich hatte. Dennoch ist mir nicht Bang vor Sonntag und das liegt vor allem an unserer abgezockten Mannschaft. Die werden müde Knochen haben nach der Lissabon-Nummer und es wird ein zähes Spiel, aber das schöne in dieser Saison ist ja, dass wir auch in den Kackspielen was holen, daher bin ich tiefenentspannt, auch wenn ich mich noch nicht so recht dran gewöhnt habe.

    Mehr Sorge macht mir da schon eher, was das für einen Hinteregger-Verbleib bedeutet : Es wird teurer.
    Unter Baum hätte Reuter wirklich keinerlei Argumente gehabt, den Preis hochzutreiben. Ohne Baum, kann er schon eher auf den Vertrag pochen, den der Hinti ja unterschrieben hat. Es wird schwär.

  133. Der Spieler entscheidet wohin er geht. Ein Vertrag ist Folklore.

  134. ZITAT:
    „Der Spieler entscheidet wohin er geht. Ein Vertrag ist Folklore.“

    ich sagte ja auch nur, dass es teurer wird.

  135. @146 …auch dann muß es nicht teurer als nötig werden.

    Da hat der Watz leider recht.
    Der Spieler bestimmt und der FCA und die Eintracht handeln danach.

    Gleiches gilt auch bei uns in Sachen Jovic, Rebic und Haller….

  136. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dieser ex-Jugendtrainer ist seinen Job bei den Grashoppers auch wieder los.“
    In Zürich war er nur einen Monat mit 5 verlorenen Spielen.“

    Irgendwie war der neue Präsident nicht von ihm überzeugt.

    https://www.nzz.ch/sport/das-s.....ld.1473754

  137. Normalerweise werden Trainer vor Spielen gegen die Bayern doch nicht rausgeschmissen, oder? Das ist aber ungeschickt von den Fuggern, den Trainer vor einem Spiel gegen uns zu wechseln, ist es nicht?

  138. Nächste Woche hat Augsburg das Heimspiel gegen Stuttgart, nochmal zu Hause gegen Leverkusen, um dann auf Schalke zu fahren.
    Das war die letzte sinnvolle Möglichkeit, den Trainer zu wechseln. Gegen die Eintracht oder Bayern erwartet niemand einen Sieg. Daher ist es besser zur Eiingewöhnung gegen solche Gegner einen Trainerwechsel zu vollziehen.

  139. Warum müssen wir eigentlich so oft gegen Mannschaften spielen, die gerade wieder einen neuen Trainer zum Verschleißen eingestellt haben?

  140. ZITAT:
    „schade für ihn:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....sombi.html

    „Neuzugang vom Hamburger Konzept überzeugt“
    Na klar, wer nicht?

  141. ZITAT:
    „Ups. Baum und Lehmann mit viel Tagesfreizeit.“

    Also Lehmann wieder zurück in sein altes Leben.

  142. @150 o.fan:
    Naja, mein Post war zwar nicht gaaanz ernst gemeint, aber das kann man so oder so sehen: So, wie du es schilderst, aber auch so, dass man dem neuen Trainer die fällige Klatsche erspart…

  143. Ich find den Lehmann eigentlich ganz cool.
    Das ist so einer, den lernst du irgendwo kennen, und denkst dir, das ist ein sympathischer, eloquenter Kerl, der mitten im Leben steht, und dann findest du plötzlich raus, dass das ein komplett Irrer ist.
    Und die Nummer mit dem geborgten Zehner für für die Strassenbahn war auch ziemlich cool.

  144. Patrick Bateman des deutschen Torwartspiels

  145. Mehr Sorge macht mir da schon eher, was das für einen Hinteregger-Verbleib bedeutet : Es wird teurer.
    Unter Baum hätte Reuter wirklich keinerlei Argumente gehabt, den Preis hochzutreiben. Ohne Baum, kann er schon eher auf den Vertrag pochen, den der Hinti ja unterschrieben hat. Es wird schwär.“

    Es sei denn, er hat es sich bereits auch bei Reuter versaut. :-)

  146. Kurzer Rückblick zum Stuttgart-Spiel. Hier spricht ein fatalistischer HSV-Fan über seinen Moderatoren-Kollegen Etienne (diesmal nicht anwesend), der Eintracht-Fan ist, und mit dessen mentalem Zustand er überhaupt nicht zurecht kommt …
    https://youtu.be/7ort2dNM4D0?t.....=2932

    Erkenne mich da 1zu1 wieder, also im ferndiagnostischem Psychogramm eines Rautengängers über meinen vormaligen und derzeitigen Seelenzustand. Freunde anderer Vereine vermeiden derzeit auch tunlichst, mit mir über Fußball zu reden. Was ich sehr bedaure. Habe gerade sehr großes Mitteilungsbedürfnis.

  147. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    „Nein.“

    Erfreulich. Nur eine kleine Randnotiz. Die Geschichte war von Anfang an merkwürdig.

  148. @161

    Kleiner Tipp: Den Watz nicht immer wörtlich nehmen.

  149. Vielleicht liest er auch seinen eigenen Blog nicht gründlich.

  150. Hoppala. Benfica drohen jetzt vier Spiele Heimspielsperre. Böses Pyro und so. Schlimme Leute da.

    https://www.abola.pt/Nnh/Notic.....ARx5OXwMu0

  151. @159: Danke für den Link.

  152. ZITAT:
    „https://youtu.be/7ort2dNM4D0?t=2932“

    Black Flag, yeah!

  153. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    „@159: Danke für den Link.“

    Gern.

  154. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://youtu.be/7ort2dNM4D0?t=2932“

    Black Flag, yeah!“

    Ohne drauf geklickt zu haben, bestimmt Rise Above.

  155. ZITAT:
    „Vielleicht liest er auch seinen eigenen Blog nicht gründlich.“

    Das wäre ein Skandal!

  156. @169

    Geht um Hoodie, nicht um einen Song

  157. DerAusDenBusinessSeats

    Jovic‘s Baby mit SGE Schnuller im Mund. Wunderbar.
    Zu sehen in seiner „Instagram Story“. (Falls dem Leser bekannt, was Instagram bzw. eine Story ist)

  158. Ich kenne nur Insterburg.

  159. ZITAT:
    „Ich kenne nur Insterburg.“

    Der iss schon dod.

  160. DerAusDenBusinessSeats

    Ich will auch in diese Champions League.

  161. #TottenhamManCity

    Jovic hätte den gemacht

  162. Pilzliga wie geil wird das denn.
    ….und dann weiter als die Bauern kommen.

  163. ZITAT:
    „@169

    Geht um Hoodie, nicht um einen Song“

    H&M?

  164. ZITAT:
    „Ich kenne nur Insterburg.“

    ilike

  165. Fußball kann so einfach sein

  166. ZITAT:
    „@178

    SST“

    Der Hoodie?

  167. Portugisen = Kanonenfutter

  168. ZITAT:
    „Ich will auch in diese Champions League.“

    Geduld.

  169. Ausgerechnet Ostam-Jupp?
    Ich könnte ko….

  170. Wirklich erschreckend wie leise Anfield meistens ist. Sehr schade wie sich das entwickelt hat in England.

  171. Im OFC-Forum bietet einer 1000 Euro, wenn jemand in Lissabon im SGE-Block Pyro zündet, damit Zuschauerausschluss in der nächsten Runde.
    Die gehen also fest davon aus, dass wir weiter kommen. Nehme ich als Kompliment.

  172. ZITAT:
    „Ausgerechnet Ostam-Jupp?
    Ich könnte ko….“

    Der blöde Osram hatte noch nie Ahnung von der Eintracht. Auch jetzt nicht, ist reiner Populismus.

  173. Mario Basler hat jetzt ein Bühnenprogramm.
    11Freunde haben es sich angeschaut …

    https://www.11freunde.de/artik.....rio-basler

  174. ZITAT:
    „ZITAT
    Ja ganz bestimmt nächste Saison, wenn die Leihe beendet ist
    FCA will ja 15-20 Mio Ablöse für ihn, viel zu teuer“

    wurden solche forderungen bei abstiegen nicht immer halbiert?“

    Augsburg steigt aber nicht ab“

    Ja neh.
    Je später in der Saison, um so höher die kolportierte Ablöse ;)
    Wichtiger ist, doch was der Spieler selbst will.
    Und was er denen, die ihn wirklich einschätzen können, auch wert ist.
    Wer will denn nach Augsburg zurück, wenn er international spielen kann.
    Augsburg!

  175. Wer will denn nach Augsburg zurück, wenn er international spielen kann.

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Hinti zurück will.

  176. I will wieder ham, fühl mi do so allan
    I brauch ka grosse Welt, i will ham nach Augsburg… ääh… Fürstenfeld.

  177. Geil, ich habe hier gerade einen Stream laufen da erinnert mich der Kommentator an die 70er/80er Jahre mit Ernst Huberty und Co.
    Kurz die Namen genannt, wenige Zwischenbemerkungen, ansonsten läuft das Spiel mit Stadionton.
    Hat mehrere Minuten gedauert bis ich die Bestätigung zu dem Logo bekam, das es nämlich ein Sender aus den Niederlande ist.
    Gibt es irgendwo einen Switch damit ich auf S/W umschalten kann?

  178. Augsburg?

    Dazu gibt’s nen hübschen Kommentar von David Bernreuther (Kicker).

    ZITAT:
    „… Die Trennung von Schwarz, der als Fachmann für Scouting und Kaderplanung gilt, begründet Reuter mit zuletzt nicht mehr so glücklichen Transfers. Zugleich begründet Präsident Hofmann die Vertragsverlängerung mit Reuter bis 2023 damit, dass der FCA seit Jahren mit wenig Geld gute Arbeit mache. Viel widersprüchlicher kann man sich seine Sicht der Dinge nicht zurechtzimmern. … „
    https://www.kicker.de/news/fus.....smtwkicker

    Und dahin soll Hinteregger – mitsamt seiner Hinty-Fan-Army – wieder zurückwollen?

    Mit Verlaub: Nein.

  179. Hinti geht zu dem, der am meisten zahlt.

  180. KREISCH!!! – Nach China?

  181. Nicht-BuLi1-Abstiegs-Prämien gg Europa-Antritts-Prämien.
    OK.

  182. Klar, es gibt ja nur Augsburg oder Frankfurt.

  183. Was hat denn Osram gesagt oder getan?

  184. Ebent. ;-)

  185. Ebent hat Osram gesagt? *Staun*

  186. ZITAT:
    „Klar, es gibt ja Frankfurt.“

    Hab das mal korrigiert, Boccia.

  187. „nur“!!!
    Verflixt.

  188. So wie Hinteregger sich äußert, glaube ich das er sich hier sehr wohl fühlt und ihm das auch etwas wert ist. So wie viele anderen aus unserer Mannschaft auch. Das ganze hat natürlich grenzen und ein unmoralisches Angebot wird kein Fußballprofi ablehnen. Ich denke aber, wir sind in keiner schlechten Ausgangsposition, mit CL allemal.

  189. Außerdem wird er mit uns Europapokalsieger.

  190. Und nächstes Jahr deutscher Meister.

  191. @203

    Osram exclusives Interview in der Eintracht-Äpp

    krieg ich auf die schnelle nicht verlinkt, sorry

  192. @211

    Laut Drei-Jahres-Plan dt. Meister erst 2021 –
    aber damit kann ich leben!

  193. Den Osram-Jupp braucht bei der Eintracht keiner!

  194. Laut HR der sich auf die FR beruft, möchte der Luca gerne noch weiter in Frankfurt spielen.
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

    keinen Link von der FR gefunden… print Ausgabe?