Spieltag SGE – H96 (Schneeausgabe)

Smells like... whatever. Foto: skr.
Smells like... whatever. Foto: skr.

Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen und nach langer, dürrer Zeit zum Spiel mal wieder ein Brötchenorakel. Natürlich hätte sich an einem solchen Tage auch ein Bild der Schneemassen draußen angeboten. Aber dafür wurde schließlich Facebook erfunden.

Ansonsten Respekt vor den Bremern. Die haben mit dem Abstieg nichts zu tun, da lege ich mich fest, zumindest solange, bis ich anderer Meinung bin. Bleiben also Köln, der HSV, Mainz und eventuell Wolfsburg in der Lostrommel um den direkten Abstieg in die zweite Liga, der niemals zu irgendwas gut ist und nur jede Menge Geld kostet. Bzw. jede Menge Geld nicht einbringt.

Wobei Wolfsburg ja Bruno Labbadia hat, und der normalerweise selbst so einer toten Truppe irgendwie Leben einhaucht. Für eine gewisse Zeit jedenfalls. Da entscheidet sich heute also, wenn ein paar Unverbesserliche draußen im Stadtwald dem Schnee trotzen, einiges in den Partien Wolfsburg gegen Leverkusen und dem Abstiegskracher Hamburg gegen Mainz.

Interessante Begegnungen, und somit allemal eine Überlegung wert, die Jogginghose an zu lassen und den Nachmittag auf der heimischen Couch im Warmen zu verbringen.

Bleibt sauber und der Eintracht gewogen. Räumt die Gehwege und fahrt der Witterung angepasst. Und überhaupt.

Schlagworte:

533 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Da les ich im Blog, dass es geschneit hat. Aus dem Fenster zu gucken wär auch zu einfach gewesen.

    Guten Morgen.

  2. Guten Morgen Frankfurt!

  3. Gutem Morgen.
    Sooo schlimm scheint es mit dem Schnee im Waldstadion aber nicht zu sein. http://www.commerzbank-arena.d.....ena/webcam

  4. Und das Brötchenorakel prophezeit ein 3:0!

  5. Was bin ich jetzt froh, meine Karte schweren Herzens verkauft zu haben.

    Frohes Fescht.

  6. Welch freudige Überraschung, endlich wieder mein Lieblingsbrötchenorakel, da gibt’s definitiv einen Heimsieg.

  7. Also gut, ich geh jetzt raus Schnee schieben Herrschaften meine Frage wer möchte mitgehen ins Waldstadion eine Stehplatz Karte 42 habe ich übrig alle sind Krank ! Gehweg ich komme

  8. Gude Morsche!
    Mal wieder Brötchenorakel! Wir haben keine Chance ….

  9. H96 hat keine Chance, fertig.

  10. @9
    Das hoffe ich auch, bin aber Abergläubisch….

  11. ZITAT:
    „Und das Brötchenorakel prophezeit ein 3:0!“

    4:0;

  12. Ich werde wohl trotzdem bei meinem Tipp bleiben. 2:1

  13. „Und das Brötchenorakel prophezeit ein 3:0!“
    4:0;“

    Bei solchen Prognosen kriege ich immer Angst.

  14. Ein 0:0 ohne nennenswerte Torchancen wäre doch mal ein Highlight.

  15. Das Brötchenorakel haben Viele nach all den Jahren noch immer nicht kapiert. Es ist völlig egal, wieviele Brötchen da rumliegen. Entscheidend ist die Konsistenz, der Bräunungsgrad und der Geschmack.

    Heute wird folglich ein Sieg orakelt. Gegen 17:20 Uhr sage ich dann für wen.

  16. Feinster Pulverschnee. Herrlich.

  17. Zwei sind im Abseits, eins offensichtlich überlegen, das andere kann aber dagegen halten. Also, 1:1.(die Erde hat uns wieder).

  18. ZITAT:
    „Was bin ich jetzt froh, meine Karte schweren Herzens verkauft zu haben.

    Frohes Fescht.“

    Ich hol dich ab. Karte wird gestellt.
    Bätschi.

  19. ZITAT:
    „Feinster Pulverschnee. Herrlich.“

    Raus, raus!

  20. Wir müssen einfach nur für uns spielen und der Nikowatsch vorher alle Positionen besetzen (richtisch natürlich) und net widder so’n Unsinn (wen von den ersten 15 könnte ich denn da noch wie verschieben).
    Hat er doch anfangs explizit gesagt, dass er das nicht richtig findet.

  21. Der emsige Zeitungsträger war hier schon früh um 4 wieder zugange. Und der Winterdienst hat irgendwann zwischen 4 und 9 alles erledigt.

  22. Gut dass Gladbach nicht in eine Spirale des Erfolgs geriet. Denen traue ich am ehesten zu mit einer Serie an uns vorbei zu ziehen.

    Bei allen anderen sollten 10 Punkte für Platz 6 reichen.

    Und mehr nehmen wir gerne auch.

  23. ZITAT:
    „Ich hol dich ab. Karte wird gestellt.
    Bätschi.“

    Hihi

  24. ZITAT:
    „Gut dass Gladbach nicht in eine Spirale des Erfolgs geriet. Denen traue ich am ehesten zu mit einer Serie an uns vorbei zu ziehen.

    Bei allen anderen sollten 10 Punkte für Platz 6 reichen.

    Und mehr nehmen wir gerne auch.“

    47 = EL
    57 = CL

    Ganz einfach….

  25. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich hol dich ab. Karte wird gestellt.
    Bätschi.“

    Hihi“

    Werde das „Zeugen Jehovas“ Protokoll aktivieren.

  26. Morsche, Matchday!
    Heftig vom Männerschnubbe getroffen, aber dennoch knallhart auf Tschämpjenslieg´Kurs!
    (Wenn net jetzt, wann dann?)
    Also, Schmutzischer Heimsiesch des Willens!
    Und Witterung sollte ja mal gar kein Problem sein, das da draussen ist doch genau unser Wetter:
    Schwarz-weiss wie Schnee!

  27. ZITAT:
    „ZITAT:

    47 = EL
    57 = CL

    Ganz einfach….“

    Ui 18 Punkte in 10 Spielen ist aber ambitioniert. Hoffe doch, dass auch ein paar weniger reichen.

  28. Morsche.
    Schnee schippen ist wie Rasen mähen.
    Und schon erledigt, läuft also.
    Das 4-1 schaue ich mir auf der Couch an, Jogginghose rulez!
    Und Hörsturz ist Scheiße…

  29. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:

    47 = EL
    57 = CL

    Ganz einfach….“

    Ui 18 Punkte in 10 Spielen ist aber ambitioniert. Hoffe doch, dass auch ein paar weniger reichen.“

    6 Siege. Schwer. Aber nicht utopisch. Heute am Besten damit anfangen.

  30. Ah das Brötchenorakel ist zurück.
    und wie überall, war auch hier früher alles besser. 3,4 langweilige standard Brötchen, wo früher auch mal frech ein Laugeneck oder eine Quarktasche hervorlugte. Sesam oder Mohn Fehlanzeige. Da können die schrippen noch so gut gebräunt sein, das sieht nach biederem Durchschnitt aus.

  31. Ach und wenn ich da oben schon Bruno Labbadia les :

    https://m.youtube.com/watch?v=.....JTZ0-OY2vs

    Wir wissen alle wie es ausging. Die beiden heirateten und Bruno blieb für immer in der Pfalz.

  32. Wo bleibt eigentlich dieser versprochene Frühling und die für heute gemeldeten 6°Grad?

  33. Gemach, gemach. Der Wetterdienst bleibt bei seiner Darstellung.
    Im Stadion ist sicher bei dem Erstellungspreis eine Betonkernheizung installiert.

  34. ZITAT:
    „Wo bleibt eigentlich dieser versprochene Frühling und die für heute gemeldeten 6°Grad?“

    http://www.taz.de/static/image.....s/kari.jpg

  35. “Jahresrekordkulisse“!!
    Der hr ist schon drollig.

  36. Brötchenorakel? Back to Basics, also. Sehr schön.
    Meine Backwaren kamen mit leichter Verspätung auf den Tisch des Hauses (schippen, kehren, Schlange stehen am Backstubenverkauf), dafür erhielt ich ein Brezel-Schlangen-Exemplar vom neuen Azubi geschenkt. Optisch gewöhnungsbedürftig, aber von hervorragender Konsistenz.
    Akzeptiere also auch Geschenke (aka Eigentore), gerne auch verschwurbelt.
    Und bei Nachbars steht jetzt ein Schneemann: Unten schwarz (Räumschnee), Mitte weiß (Gartenschnee) und obendrauf eine rote Kappe. Großartig.

  37. So erstmal zum Friseur und dann zum Reiterhof mit der Tochter und dann ab in den Wald ….

  38. Das haben wir gern. Die Tochter muss mit den Gäulen zufrieden sein, während Papa unseren Gazellen im Stadion zujubeln darf. ;)

  39. Heute nur ein 1:1. ich kenn mich da aus.

  40. Ich hab heute Nacht von Heribert Bruchhagen geträumt, und er hat unter Tränen bedauert, dass er zum HSV gegangen ist. Ohne Scheiss.

  41. Horst, du träumst von Bruchhagen? Mein Beileid! ?

  42. Ob es von Vorteil war, auf winterlichem Boden geübt zu haben denn auf künstlichem Geläuf in einer geheizten Halle?

  43. Hofheim…durch die Winterhölle zum bahnhof gekämft, und was seh ich da als erstes , ein Hannoveraner.
    Unglaublich. Wir haben hier sowas:-(

  44. @41 was da der Siggi Freud wohl zu sagen würde?

  45. Zug kam pünktlich. Ein Wunder? Ein Zeichen?

  46. ZITAT:
    „Zug kam pünktlich. Ein Wunder? Ein Zeichen?“

    Deutet auf ein 0:0 hin

  47. Was gibt’s denn zu Mittag?

  48. Ziemlich dunkle Brötchen heute!
    Gruß nach Idstein

  49. Schneeschippen erledigt bei uns der Frühling.

  50. ZITAT:
    „Was gibt’s denn zu Mittag?“

    Ich koche gerade die Kartoffeln für den Kartoffelsalat.

  51. ZITAT:
    „Hofheim…durch die Winterhölle zum bahnhof gekämft, und was seh ich da als erstes , ein Hannoveraner.
    Unglaublich. Wir haben hier sowas:-(„

    Wahrscheinlich ein Arbeitsmigrant, der sich in diesem Zinswuchergeschäft verdingt.

  52. … allerdings im abgedunkelten Haus / Rolläden unten / Auto verseckt / die halbe Altpapiertonne in den Briefkasten gestopft.
    Begründung: Siehe 19

  53. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was gibt’s denn zu Mittag?“

    Ich koche gerade die Kartoffeln für den Kartoffelsalat.“

    Denk dran, heißes Dressing.

  54. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was gibt’s denn zu Mittag?“

    Ich koche gerade die Kartoffeln für den Kartoffelsalat.“

    Denk dran, heißes Dressing.“

    Was soll denn der Ergänzungsspieler beim Kochen anziehen?

  55. Freu mich aufs Spiel; 4:1´ ; geduldig sein , kontern, Chancen effektiv verwerten; Flügel doppelbesetzen,

  56. In Sandhausen Frühlingts.

  57. Bin im Krankenhaus, mit der Power von der Linsensuppe könnt ich net mal die faule Banane vom Frühstück Richtung Prinzen schleudern, hoffe er, Tante Rebitsch und Allae haben genug um Niedersachsen platt zu machen.

  58. Max B bei Kiel nicht im Kader, Kinsombi hat das 1:0 erzielt

  59. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich koche gerade die Kartoffeln für den Kartoffelsalat.“

    Denk dran, heißes Dressing.“

    Wieder was gelernt…

  60. Gute Besserung Exil-Frankfurter.

  61. ZITAT:
    „Bin im Krankenhaus, …“

    Ich wünsche dir eine ähnlich gute Versorgung wie im Roten Kreuz Krankenhaus am Zoo.
    Hiermit ein herzliches Danke an alle Menschen die sich in diesem Bereich aufopfern.

    (gut, das Essen dort war wohl auch nicht so der Bringer)

  62. ZITAT:
    „Max B bei Kiel nicht im Kader, Kinsombi hat das 1:0 erzielt“

    Fottgejaacht!

  63. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was gibt’s denn zu Mittag?“

    Ich koche gerade die Kartoffeln für den Kartoffelsalat.“

    Denk dran, heißes Dressing.“

    Logo. Und die Kartoffel (mehlig kochend) kochendheiss rein. YES.

  64. Aufstellung:

    Lukas Hradecky (1)
    Danny da Costa (24)
    David Abraham (19)
    Timothy Chandler (22)
    Simon Falette (3)
    Gelson Fernandes (5)
    Makoto Hasebe (20)
    Jonathan de Guzman (6)
    Ante Rebic (4)
    Marius Wolf (27)
    Sebastien Haller (9)

  65. Bank: Jan Zimmermann (37), Marco Russ (23), Marco Fabian (10), Marc Stendera (21), Mijat Gacinovic (11), Kevin-Prince Boateng (17), Luka Jovic (8)

  66. Die Bank ist besser besetzt als das Spielfeld

  67. Eine Stunde vor Anpfiff und das Spiel langweilt mich jetzt schon.

  68. ZITAT:
    „… Logo. Und die Kartoffel (mehlig kochend) kochendheiss rein. YES.“

    Gibt (mit Ei) eine prima Pampe, um Kartoffelplätzchen zu braten. Auch lecker.
    (Aus der Abteilung „schmackhafte Küchenkatastrophen“) ;-)

  69. Guzman statt Prince? Ob das gut geht?

  70. Taktik – mit 8 Defensiven wird Hannover müde gelaufen, dann wird die Offensive und der Sieg eingewechselt

  71. Er will wohl Breitenreider überraschen mit seiner Aufstellung.

  72. ZITAT:
    „Die Bank ist besser besetzt als das Spielfeld“

    Das wird zäh.

  73. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    „Die Bank ist besser besetzt als das Spielfeld“

    War auch mein erster Gedanke.

  74. Ob mir – im Gegenzug zu [70] – diese Start-Aufstellung schmeckt … *skeptischer Blick*

  75. Bei dieser Aufstellung müsste man das eigentlich in einem unscharfen, ruckeligen, virenversuchten und 35 Minuten verzögerten nordkoreanischen Stream anschauen.

  76. das ist hinten reinstellen im eignen Stadion

  77. Johnny muss ja megamäßig trainiert haben.

  78. Ui, das Zebra wird mächtig filetiert

  79. DE GUZMAN!!!!!!!!!!!!!

  80. Holstein Kiel. Kann man sich mal merken.

  81. Stobbe hat Konfi und die Kieler Verwandtschaft kommt. Das kann ne richtig geile Party werden.

  82. Den Prince hätten die Hannoveraner wahrscheinlich zugedeckt und aus dem Spiel genommen. So vlt. Kovacs Befürchtung. Bin trotzdem oder gerade wg. der Aufstellung gespannt. Man kann ja von der Bank aus noch reagieren, wenn’s 0:1 steht.

  83. Mein Bäcker!

    Gut, jetzt entgültig maximal Konferenz. Eher tendiere ich zu KatastrophenTourismus und schalte nach Hamburg.

    De Guzman UND Boateng wäre interessant gewesen.

  84. Die Erfahrung lehrt uns, je mehr wir hier vor dem Spiel auf die Aufstellung schimpfen, desto höher wird Sieg

  85. ZITAT:
    „Johnny muss ja megamäßig trainiert haben.“

    Und der Gelson auch !! Obwohl schlimmer als Gaci kann er’s auch nicht machen. Hase muss das Spiel machen.

  86. Also Mut hat er ja, der Herr Kovac.

  87. Dieser Tosun trifft auch in der Premier League

  88. Es hat Stendera eigentlich verbrochen?

  89. Und der Glubb ist und bleibt a Debb.

  90. Ist der 01. April heute? Was soll diese Aufstellung?

  91. Prince laut Eintracht Twittermeldung unter der Woche erkältet und deshalb noch nicht mit Kraft für 90 Minuten.

  92. Der Prince ist bestimmt nicht fit. Sonst würde ihn kein Trainer draußen lassen.

  93. Uneingeschränktes Vertrauen.

  94. ZITAT:
    „Der Prince ist bestimmt nicht fit. Sonst würde ihn kein Trainer draußen lassen.“

    Das ist nachvollziehbar. Aber dann bitte nicht de Guzmann mit null Spielpraxis.

  95. Aber gut, Kovac hat bisher vieles richtig gemacht.

  96. Vorlage Fernandes.

  97. Der arme Marc Stendera. De Guzman. Meine Fresse…

  98. Tor De Guzmann

  99. ZITAT:
    „Die Erfahrung lehrt uns, je mehr wir hier vor dem Spiel auf die Aufstellung schimpfen, desto höher wird Sieg“

    Richtig, wäre nicht das erste Mal.

  100. Das war‘s. Danke Tim.

  101. Ui. Tut mir leid um diese bösartige 100. Aber Gefühle müssen manchmal raus :)

  102. ZITAT:
    „Es hat Stendera eigentlich verbrochen?“

    jetzt weiß ich langsam wie sich das mit Caio etc. etc. angefühlt man lernt im Alter und ignoriert sowas irgendwann.

  103. Ist Salcedo gesperrt oder verletzt?

  104. ZITAT:
    „Aber gut, Kovac hat bisher vieles richtig gemacht.“

    Jep. Geht schon fast in Richtung „In Kovac we trust“. Na dann.

  105. Statt auf frühe Führung auf langes zu 0, kann man machen, ob’s fruchtet….

  106. ZITAT:
    „Der Prince ist bestimmt nicht fit. Sonst würde ihn kein Trainer draußen lassen.“

    Schnupfen: https://twitter.com/Eintracht/.....9670779904

  107. Wie bastelt sich das denn taktisch zusammen?

    Hradecky
    da Costa – Abraham – Hasebe – Falette – Chandler
    de Guzman – Fernandes
    Wolf – Rebic
    Haller

  108. Schälson & Gooseman.

    That’s Entertainment.

  109. ZITAT:
    „Uneingeschränktes Vertrauen.“

    Sehr schön. Die Blödmänner eindchläfern, Tante trifft 2x im fast break.
    Si einfach ist das.

  110. Die 100 scheint der letzte wummms zu werden, BH hat ja auch schon ähnliche Lösung wie beim Kittelsche in Aussicht gestellt.
    SCHADE, Kovac will Kante zeigen.

  111. Die Tante wird’s richten

  112. Entweder vercoacht oder ich habs ja gleich gewußt, nur so konnte es gehen. Bin mal gespannt..

  113. Vercoacht, ich habs gleich gewusst

  114. Und bei Aymen gab es wohl auch nur einen kurzen Hoffnungsschimmer zu Beginn der Rückrunde. Wirklich schade um die Jungs aus dem eigenen Stall.

  115. Oben wird die Luft halt immer dünner….

  116. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Prince ist bestimmt nicht fit. Sonst würde ihn kein Trainer draußen lassen.“

    Das ist nachvollziehbar. Aber dann bitte nicht de Guzmann mit null Spielpraxis.“

    Also soll De Guzmam nie wieder spielen?

  117. Warum sprechen die Sky-Schwätzer eigentlich immer von „Fajett“. Der schreibt sich doch nur mit einem l.

  118. In Hamburg rund 45000 Gaffer im Stadion.

  119. Guten Morgen… heute mal ausnahmsweise nicht im Stadion. Warum zeigen die eigentlich nur Schalke – Hertha im USA TV? Menno… Dann eben nur Radio.

  120. Aus dem Kicker Ticker. „Ein Fingerzeig, was man heute erwarten darf? Wilde Mittelfeldduelle in den ersten zwei Minuten, in denen der Ballbesitz schnell wechselt.“

  121. Dauersinsang reloaded!

  122. In Hannover ist schon Frühling?

  123. letzte Chance Guzziman, hoffentlich.

  124. Nach 15min sage ich: da geht was heut

  125. ZITAT:
    „Nach 15min sage ich: da geht was heut“

    Jep!

  126. Na toll. Haben wieder nen Schiri der jeden Kontakt als Foul wertet. Mist

  127. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nach 15min sage ich: da geht was heut“

    Jep!“

    Aber was? Das ist doch die Frage.

  128. Läuft komplett an de Guzman und Gelson vorbei…

  129. Kalt hier …..aber da geht was

  130. Ich will Kevin prince……hört ja keiner auf mich

  131. Meine Fresse!
    Beim Hrady bleibt mir regelmässig das Herz stehen.

  132. Englische Schiris müssen sich doch kaputt lachen wenn die Bundesliga gucken.

  133. So. Das waren unsere guten 15 bis 20 Minuten.

  134. Guzman und Gelson nix gut bis jetzt.

  135. ZITAT:
    „Na toll. Haben wieder nen Schiri der jeden Kontakt als Foul wertet. Mist“

    Oder notfalls auch keinen Kontakt (wie vorhin bei Wolf).

  136. Die müssen sich erst warm spielen. Rebic heut wieder hang zum verdaddeln. Haller gefällt. Wolf wirds machen

  137. Zuviel quer un hinnerum.

  138. Immerhin nicht so schlimm wie befürchtet

  139. Frechheit die Gelbe.

  140. schwalbenkönige dieses Hannoveraner Pack

  141. Kloppertruppe.

  142. Schön blöd, wenn im Stadion Ergebnisse durchgegeben werden, die durch den VAR wieder revidiert werden.

  143. SchmutzigerHarald

    Ich freu mich auf die gute Halbzeit (also die mit KP)

  144. Wir lassen uns ganz schön hinten rein drängen.

  145. Stendera und Prince bitte zur Halbzeit. Das ist ja unfassbar schwach im Mittelfeld

  146. Bei Füllkrug gibt’s kein Gelb. Schiri raus.

  147. Halbe Stunde durch, 5 Spiele, 5x 0:0.

  148. Kaum schreib ich’s, fallen zwei Stück. Aber uninteressante.

  149. Hoffentlich geht das nicht noch ne Std. so weiter. Furchtbar. Schiri schuld.

  150. Das ist vielleicht eine Schauspieltruppe, mann mann

  151. Der Schiri ist echt scheisse.

  152. ZITAT:
    „Bei Füllkrug gibt’s kein Gelb. Schiri raus.“

    Ist der Ruf erst ruiniert, hagelt es Gelbe ganz ungeniert…

  153. Gelson kann’s nicht nach vorn.

  154. ZITAT:
    „Gelson kann’s nicht nach vorn.“

    Ja man wir hams jetzt begriffen…

  155. ok, es fängt an, schlimm zu werden

  156. Ich frier nur den Bobbes ab und noch immer keine Chance. Hüben wie drüben. Nennt man das Abnutzungskampf?

  157. In den ersten 15min. waren doch einige Spielzüge zu sehen. Jetzt ist es ein Zufallsgebolze :(

  158. Eher schlecht, oder?

  159. In der Wiederholung.. eher kalt
    Sehr kalt isses hier im wald5

  160. Guzmann kann Ecke

  161. ZITAT:
    „Eher schlecht, oder?“

    Ja.
    Aber mit Tor.

  162. SchmutzigerHarald

    Standards sag ich ja immer. STANDARDS.

  163. Ok. Es wird wärmer…..jaaaaaaa

  164. Der hat aber genau neben den kurzen Pfosten gepasst.

  165. Obwohl: So kurz war der Pfosten gar nicht…..

  166. Wolf und Hase gut, Guzmans Ecken auch. Sonst recht mau.

  167. Jetzt hinten rein stellen und kontern.

  168. E bissi komisch ist es ja schon, dass wieder mal nur wir die gelben Karten kriegen. Mindestens der Harnik hätte sich doch genauso eine verdient.

  169. Der HSV wird gerade von einem 20jährigen in Schach gehalten.

  170. ZITAT:
    „Ich frier nur den Bobbes ab und noch immer keine Chance. Hüben wie drüben. Nennt man das Abnutzungskampf?“

    Also ich hab 2 Top Dinger von Rebic gesehen

  171. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Prince ist bestimmt nicht fit. Sonst würde ihn kein Trainer draußen lassen.“

    Das ist nachvollziehbar. Aber dann bitte nicht de Guzmann mit null Spielpraxis.“

    Also soll De Guzmam nie wieder spielen?“

    Einwechseln, Freundschaftsspiele. Gibt genug andere Möglichkeiten. Standards kann er aber.

  172. ZITAT:
    „Der HSV wird gerade von einem 20jährigen in Schach gehalten.“

    Ach das junge Torwart Kerlchen kann wohl was….

  173. ZITAT:
    „E bissi komisch ist es ja schon, dass wieder mal nur wir die gelben Karten kriegen. Mindestens der Harnik hätte sich doch genauso eine verdient.“

    Unfassbar

    Eben zum Schluss haut er fallette um und der Schiri ermahnt fallette….

    Slapstick

  174. ZITAT:
    „Standards kann er aber.“

    Das war die Überlegung, warum er spielt, so Hübner grade bei sky.

  175. Bei aller Kritik an Gelson, Rode konnte auch nur rennen.

  176. Der Falette hätte nicht gelb fordern dürfen.

  177. ZITAT:
    „Bei aller Kritik an Gelson, Rode konnte auch nur rennen.“

    Etwas, was Stendera nicht kann.

  178. ZITAT:
    „Bei aller Kritik an Gelson, Rode konnte auch nur rennen.“

    Wohl wahr.

  179. ZITAT:
    „Der HSV wird gerade von einem 20jährigen in Schach gehalten.“

    Premieren-Einstimmung dort: Tor ist genau so groß und es kommt auch immer nur 1 Ball auf dich zu.
    Nicht schlecht ;-)

  180. De Guzman spielt bislang soldide. Kein Anlass für Kritik.

  181. ZITAT:
    „De Guzman spielt bislang soldide. Kein Anlass für Kritik.“

    Schelson genauso….

    Das es deutliche Unterschiede zu Prinz und omma gibt ist aber nicht von der Hand zu weisen….

  182. ZITAT:
    „De Guzman spielt bislang soldide. Kein Anlass für Kritik.“

    Oh, ein paar Bolzen habe ich schon von ihm gesehen.

  183. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bei aller Kritik an Gelson, Rode konnte auch nur rennen.“

    Etwas, was Stendera nicht kann.“

    Was en babbler du bist…..

    Stendera macht Meter ohne Ende…..

  184. ZITAT:
    „Bei aller Kritik an Gelson, Rode konnte auch nur rennen.“

    Defensiv macht er’s ja gut.

  185. Russer für Falette?

  186. Falette gelb-rotgefährdet.

  187. Der Schiri regt mich langsam auf.

  188. Dieser Sky Babbler nervt

  189. Zum Glück sind die Standards vom Schwegler heute unterirdisch. Bleibt hoffentlich so.

  190. Wieviel könnten wir für Haller einstreichen?

  191. Der Schwegler kann schon noch ganz gut kicken, finde ich.

  192. Dieser Dauersingsang nervt auch.

  193. Schöner Spielzug. Endlich mal ein Doppelpass.

  194. ZITAT:
    „Dieser Dauersingsang nervt auch.“

    Vor allem trällern diesen Scheiss nur 100 Leut‘, das aber 20 Minuten lang.

  195. Stendera rein, wenn der Prinz geschont werden soll. Achse muss sein, nicht erst nach dem Ausgleich!

  196. Wunderschön vorgelegt von Allär

  197. Jetzt wird’s aber wild da hinten.

  198. Bei 2:0 ists durch. Ich tendiere dazu, dass es passieren wird. Hamburg ist einfach zu schwach

  199. Prine beim warmmachen.

  200. Prince. Sorry.

  201. Guzman taut auf.

  202. Hrady muss ihn halten.

  203. Okay. Schwalbe.

  204. SchmutzigerHarald

    Nenenenene

  205. Keine Berührung

  206. Den Arsch muss man noch sperren.

  207. Für ne Elfer Schwalbe sollte es ROT geben

  208. Mecker noch mal einer über den VA!

  209. Nur der HSV…..

  210. Geschlafen hat er da trotzdem.

  211. ZITAT:
    „schwalbenkönige dieses Hannoveraner Pack“

    Da hatte Schweissfuss mal recht (#145).

  212. Rot für Mainz, HSV verballert den Elfmeter

  213. Weltschwalbe!! Immerhin bügelt der VS das aus. Schiri hatte doch schon nen Steifen das er uns endlich Elfmeter geben kann…

  214. Der 20jährige hält M1 im Spiel. Ich fürchte aber, dass das nicht reichen wird. Für die Eintracht übrigens auch nicht….

  215. Langsam wird es ärgerlich.

  216. Timmy heute nicht so stark wie sonst.

  217. Bobbes gelingt heute nicht allzu viel.

  218. Zweites Tor muss her

  219. Wir brauchen ein 2. Tor, da beißt die Maus …..

  220. Wurde schon erwähnt, das ein 2.Tor…

  221. Ich möchte auf ein zweites Tor verweisen. Als erster, sicherlich.

  222. ZITAT:
    „Zweites Tor muss her“

    Chancen waren da.

  223. Ab 70. min. PRINZENZEIT?

  224. Ein zweites Tor wär….

  225. Ich fordere Jovic für Haller

  226. Guzman jetzt abgetaucht?

  227. Der Haller rescht misch uff!

  228. Den Amotoriker könnte man auch mal erlösen.

  229. ZITAT:
    „Wieviel könnten wir für Haller einstreichen?“

    Dafür hast du wirklich Montagsspiele, allglatte Grinsefressen und RBL verdient.

  230. ZITAT:
    „Ich fordere Jovic für Haller“

    Ich auch.

  231. ZITAT:
    „Ich fordere Jovic für Haller“

    Yo.

  232. De Guzman ist platt, Haller auch.

  233. Bebou, ich warne.

  234. Gelson defensiv gut.

  235. Defensiv kann nicht gewechselt werden.

  236. Ein sehr merkwürdiges Spiel.

  237. Aber genau diese merkwürdigen musst du gewinnen.

  238. SchmutzigerHarald

    Och Haller…

  239. Alläär als Bremsklotz. Sehr merkwürdig.

  240. Och Haller.

  241. SchmutzigerHarald

    Oh Mann.

  242. doch keine 30m

  243. Raus. Mit 10 weiterspielen meinetwegen. RAUS!

  244. ZITAT:
    „Pech.“

    Nee. Mussermachen.

  245. SchmutzigerHarald

    Boateng wird sofort clever gefoult. Auch ein Zeichen von Qualität.

  246. Rebic macht heute oft das Falsche. Jetzt gerade das Richtige.

  247. Hoffentlich rächt sich das nicht. Kann man heute nicht mal etwas früher abpfeifen?

  248. Ich verzweifle…

  249. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Pech.“

    Nee. Mussermachen.“

    Zeugnisbewertung „Stets bemüht“

  250. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Pech.“

    Nee. Mussermachen.“

    Na ja, er trifft die Schuhsohle vom Torhüter.

  251. SchmutzigerHarald

    ZITAT:
    „Ich verzweifle…“

    Hannover auch.

  252. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Pech.“

    Nee. Mussermachen.“

    Zeugnisbewertung „Stets bemüht““

    Bei Leistungserhebungen muss er sich noch mehr konzentrieren.

  253. SchmutzigerHarald

    KP nun auch aktiv clever. Qualität.

  254. Macht der Prince das grad bedeutend besser als Haller?

  255. Hradi rettet.

  256. SchmutzigerHarald

    ZITAT:
    „Macht der Prince das grad bedeutend besser als Haller?“

    Nein.

  257. Muss er quer legen.

  258. Das war’s doch!

  259. ABNUTZUNGSKAMPF!

  260. Können wir nur Knapp ?

  261. Was kostn dieser Tschauner?
    Abpfiff. Danke. Mühsam, aber wichtig.

  262. ZITAT:
    „Der 20jährige hält M1 im Spiel. Ich fürchte aber, dass das nicht reichen wird. Für die Eintracht übrigens auch nicht….“

    Vollexperte

  263. Gefühlte Niederlage für den HSV, oder?

  264. nachher bin ich Leipzig Fan

  265. Trotz Gelson und De Guzman gewonnen.

    Na da hat der Kovač nochmal Glück gehabt…

  266. War das die spielerische Rehabilitierung die Kovac gefordert hatte? Ich meine nein – nur das Ergebnis stimmte

  267. Das Saisonziel ist erreicht.

  268. Diese ominöse 40Pkt.-Grenze – hat man heuer gar nicht registriert, oder?

  269. @294
    Wirklich ?

  270. ZITAT:
    „Gefühlte Niederlage für den HSV, oder?“

    Sportschau: “ Der @HSV verliert 0:0 gegen den @1FSVMainz05.“

  271. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der 20jährige hält M1 im Spiel. Ich fürchte aber, dass das nicht reichen wird. Für die Eintracht übrigens auch nicht….“

    Vollexperte“

    Ich schrob, ich fürchte, nicht ich erwarte……?

  272. ZITAT:
    „nachher bin ich Leipzig Fan“

    Nicht in diesem Leben, niemals.

  273. Ich entschuldige mich hiermit offiziell bei de Guzman. Super gespielt, nachdem er in das Spiel gefunden hat.

  274. Und der Torhüter des Gegners wahrscheinlich wieder mal in der Kicker-Elf des Tages.

  275. ZITAT:
    „@294
    Wirklich ?“

    Meine Tabelle war nich up-to-date, ich dachte wir sind 2.

  276. Warum eigentlich keinen 20jährigen vom Nachbarn verpflichten?

  277. ZITAT:
    „Und der Torhüter des Gegners wahrscheinlich wieder mal in der Kicker-Elf des Tages.“

    Würde mich wundern.

  278. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gefühlte Niederlage für den HSV, oder?“

    Sportschau: “ Der @HSV verliert 0:0 gegen den @1FSVMainz05.“

    Na, dann wollen wir mal hoffen, dass Herri „Lime“ Bruchhagen unerkannt durch den Elbtunnel entkommt…

    (bitte die Zitter-, äh, Zithermusik aus dem 3. Mann hinzudenken).

  279. ZITAT:
    „Ich schrob, ich fürchte, nicht ich erwarte……?“

    Wenns immer so ausgeht, darfst dich gerne immer fürchten

  280. ZITAT:
    „Trotz Gelson und De Guzman gewonnen.

    Gelson war defensiv ok. DeGuzmann in Hz2 ordentlich bis gut.
    Aber eine der Großchancen muss man eigentlich verwerten.

  281. Da Costa kann man gut zuhören.

  282. Man muss auch mal die Kaderplanung loben

  283. OptaFranz:
    „Nach dem 25. Spieltag haben @s04 (43), @Eintracht (42) & @bayer04fussball (41) bereits exakt die Punktezahl der Vorsaison eingestellt. Upgrade.“

    Gefällt, also der Mittelteil davon.
    Diesmal hüppt das Pony höher, als es muss. Gefällt auch.
    Nur das Spiel heute … war halt wichtig.

  284. Sind wir denn jetzt für einen Sieg von Dortmund (damit die Dosen Abstand bekommen) oder für eine Niederlage von Dortmund (damit die uns nicht enteilen)?

  285. So, gewonne..alles gut…:)

  286. 7 Punkte Vorsprung auf einen Nichteuropaplatz.
    Ich hebe mir also meine Urlaubstage für die zweite Jahreshälfte auf.

  287. ZITAT:
    „Sind wir denn jetzt für einen Sieg von Dortmund (damit die Dosen Abstand bekommen) oder für eine Niederlage von Dortmund (damit die uns nicht enteilen)?“

    nachdem der erste Überschwang weg ist: Doch Für Dortmund, denn Abstand zu Leipzig und Dortmund holen wir nächste Woche wieder auf

  288. ZITAT:
    „Sind wir denn jetzt für einen Sieg von Dortmund (damit die Dosen Abstand bekommen) oder für eine Niederlage von Dortmund (damit die uns nicht enteilen)?“

    Unentschieden mit jeder Menge Platzverweisen nähme ich…

  289. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und der Torhüter des Gegners wahrscheinlich wieder mal in der Kicker-Elf des Tages.“

    Würde mich wundern.“

    Stimmt. Eher Florian Müller. Ist das eigentlich der Sohn vom Heinz?

  290. Klares Unentschieden bitte bei der Abendpartie.

  291. Rasender Falkenmayer

    Uff. Heimsieg und verdient. Stünde man in der Tabelle nicht da, wo man steht, wäre man zufridde. Aber so frage ich mich, wieso wir mit so einem Fußball in CL-Schlagweite sind.
    Immerhn: Spieler scheinen bei uns aus langen Verletzungen besser zurückzukommen (Guzman, Mascarell, da Costa) als sie vorher waren. Am Ende schießt gar der Meier auch noch mal ein Tor für uns.
    Haller wird mir gerade wieder zum Ärgernis.

  292. #315
    Man muss es nehmen, wie es kommt.

  293. Rasender Falkenmayer

    Lieber Dortmund vorbeiziehen lassen und die Ratten fernhalten.

  294. ZITAT:
    „Sind wir denn jetzt für einen Sieg von Dortmund (damit die Dosen Abstand bekommen) oder für eine Niederlage von Dortmund (damit die uns nicht enteilen)?“

    Für Unentschieden.

  295. ZITAT:
    „Unentschieden mit jeder Menge Platzverweisen nähme ich…“

    Akzeptiert. Plus paar Verletzungen bei Dortmund, dass die alle 10 Tage ausfallen.

  296. Wieso lime bruchhagen?

  297. Hoffe, Heribert hat sich nicht verletzt bei seinem Sesselfall.

  298. gibt’s eigentlich ne Statistik, wie oft Bruchhagen abgestiegen ist?

  299. ZITAT:
    „gibt’s eigentlich ne Statistik, wie oft Bruchhagen abgestiegen ist?“

    Ja, Geschwister Kärber hat da dieser Tage recherchiert

  300. ZITAT:
    „Ja, Geschwister Kärber hat da dieser Tage recherchiert“

    Hier isset
    http://www.blog-g.de/minus-fuf.....ent-878762

  301. ZITAT:
    „Wieso lime bruchhagen?“

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....ritte_Mann

  302. Die Ecke, die zum 1:0 führte, war keine.
    Glücklicher Sieg auch dank des VAR.

  303. So geht Championsleague. Mit der B11 exakt so hoch gesprungen, wie es notwendig war.

    Brausenutten – BVB bitte das angesprochene Unentschieden mit duzenden Platzverweisen und ein schöner Sieg der Ziegen – wegen dem Beton …

    Bayern? Egal.

  304. Wenn der Schiri pfeift, ist Eckball

  305. Das mit dem Lime ist ja ein Ding. Ich dachte da an Zitrone und das passte nicht zu Apfelkuchen blabla.

  306. ZITAT:
    „Glücklicher Sieg“

    „Knapp aber hochverdient“ urteilt das Bezahlfernsehen. Warten wir noch ab, was das andere Bezahlfernsehen meint.

  307. Rautenperle wieder auf 180, „seniler Opa“ haben wir den GVAZ nie genannt

  308. Die „zeitnahe“ Entlarvung der Schwalben ist allein schon die Einführung des Videobeweises wert.

  309. Ich verspüre, dass das Gift einer Niederlage stärker wirkt als der Honig des Sieges.

  310. ZITAT:
    „Die „zeitnahe“ Entlarvung der Schwalben ist allein schon die Einführung des Videobeweises wert.“

    Word!

    Kommentar in der Gucker-Runde: der Robben fädelt wenigstens noch ein.

  311. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen.

  312. Ohne Oma Makrele und Prince Babo den Arbeitsheimdreier geholt – bin sehr zufrieden!
    Und ich fand das auch zu Beginn der 1.HZ und in der 2. weitestgehend auch spielerisch ganz ansehnlich, vor Allem wenn man bedenkt wie diszipliniert Hangover das defensiv gemacht hat.
    Dass es für meinen Geschmack doch noch ein wenig zu spannend wurde lag m.M. an einem überragenden Tschauner.
    Kompliment an unsere B11.

  313. ?️ #Kovac: „Danny da Costa macht eine sehr gute Entwicklung durch. Er ist bei Standards immer vorne dabei. Zudem hatten wir heute mit @jdeguz jemanden, der stark bei ruhenden Bällen ist. Das hat mir gut gefallen.“
    #SGE #SGEH96 1:0

  314. ?️ #Kovac: „Das Niveau der Partie war sicher überschaubar. Aber der Erfolg war hart erarbeitet.“
    #SGE #SGEH96 1:0

  315. ?️ #Kovac: „Ich habe der Mannschaft nach Stuttgart klar gesagt, was nicht gut war. Die Jungs haben positiv darauf reagiert und eine gute Mentalität bewiesen.“
    #SGE #SGEH96 1:0 https://t.co/4E7GHECI8A

  316. Auswärtssieg nächste Woche und damit ist das Ergebnis heute Abend egal. Die Welt ist doch ganz einfach zu erklären.

  317. „Der FC Schwalbe v. 1899 e.V. gehört mit mehr als 1.200 Mitgliedern zu den großen Sportvereinen in Hannover.“

    https://www.fcschwalbe.de/

  318. 348

    1+++++

  319. Tscha Bumm. B11 ist nicht ganz stimmig. Prinz und Omar haben gefehlt. Das war’s aber auch schon. In Doofmund sind beide hoffentlich wieder dabei. Meiner Meinung nach aus Gründen. Das heutige Spiel war irgendwie merkwürdig. Aber egal, Hauptsache gewonnen. Bin halbwegs verwöhnt.

  320. Für ein Spiel mit Fernandes und deGuzman war es in Ordnung, die drei Punkte nehm ich dann auch noch mit und bin zufrieden.
    Nur der Haller treibt meine Geduld langsam an ihre Grenzen.

  321. Erklärt doch den Dortmundern mal die Abseitsregel.

  322. Dieser Keita fällt fast nur noch durch miese Fouls auf. Schade.

  323. Wahnsinn wie der Rebic nicht nur heute da vorne ackert.

  324. ZITAT:
    „Tscha Bumm. B11 ist nicht ganz stimmig. Prinz und Omar haben gefehlt. Das war’s aber auch schon. In Doofmund sind beide hoffentlich wieder dabei. Meiner Meinung nach aus Gründen. Das heutige Spiel war irgendwie merkwürdig. Aber egal, Hauptsache gewonnen. Bin halbwegs verwöhnt.“

    Ich finde, diese Saison sind wir doch alle halbwegs verwöhnt.

  325. Hasebe als Libero ist einfach großes Kino. Der haut sich in jeden Ball und spielt sauber raus. Abraham und Russ links und rechts würde ich jetzt mal so beibehalten. Und Ante ist einfach klasse.

  326. Was heute wieder an negativer scheisse hier geschrieben wurde unfassbar…..

    Bei manchen bloggern meint man die warten nur drauf. Um loszulegen….

    Guzi scheisse
    Haller scheisse
    Schelson scheisse
    Bobbes scheisse
    Ante scheisse
    Usw usf

    Mich persönlich stört das eminent,
    meine fresse!

    Ja mal schimpfen ok…..
    Aber das hier teilweise:
    Nö comment

    Es scheint mir das viele vergessen wo wir her kommen auch wenn dich das als Stammtisch parole gut macht der Spruch ist aber so….

  327. Wichtiger Arbeitssieg, De Guzman ordentlich, Da Costa auch passabel, Tschauner bester Mann auf dem Platz.
    3 Punkte Mund abbutze und nächste Woche mit der stärksten Truppe den Shice BVB weghauen. CL – im Soll!

  328. ZITAT:
    „Heute wird folglich ein Sieg orakelt. Gegen 17:20 Uhr sage ich dann für wen.“

    Etwas verspätet, weil ich erst noch speisen musste. Sieg für uns. War nicht überragend, aber verdient und völlig in Ordnung. Bis auf Falette und Haller. Guten Abend.

  329. Horst Heese, super!!!

  330. Ich frag mich was mit Haller los ist. Das war im Stadion schon erschreckend schwach, auch konditionell. Der macht gefühlt deutlich weniger Weg als Rebic und ist deutlich früher müde. Oder ist er verletzt?

  331. @360
    Genau, kurz und bündig!
    +1

  332. Dieser Müller ist Saarländer. Die bringen konnte Keeper raus.

  333. ZITAT:
    „Die Ecke, die zum 1:0 führte, war keine.
    Glücklicher Sieg auch dank des VAR.“<

    Es war zumindest Freistoß. Von daher alles gut. Und nicht glücklich, sondern verdient, wenn auch knapp auf Grund mangelnder Vollstrecker.

  334. Ich finde schon, dass de Guzman ein guter Kicker ist. Er hatte halt am Anfang in einer frisch zusammengewürfelten Truppe ein paar Scheißspiele und war dann mit der Verletzung weg vom Fenster. Dass er mit dem Ball was anfangen kann, hat er schon in der PL gezeigt. Wenn der sich in der Mannschaft stabilisiert kann man damit vielleicht den drohenden Wechsel von Mascarell intern kompensieren. Zudem ein Spieler, der nun in allen grossen Ligen Europas Erfahrung gesammelt hat, nicht soo schlecht den in der Hinterhand zu haben, daher in der Tat Kompliment an die Kaderplanung, auch wenns fast e bissi viel des guten is.

  335. Wenn de Guzman so weitermacht, könnte er zu einer guten Alternative zum Prinzen und zu Mascarell werden, falls dieser zu Real zurück muss.

    Bin zufridde! Mannschaftsleistung war ganz stark. Wer kritisieren möchte, soll in den Keller gehen, oder halt hier im BLOG, aber bitte schön nach 24 Uhr.

  336. @367
    Als hätte ich es net geschrieben ;-)

  337. ZITAT:
    „Wenn de Guzman so weitermacht, könnte er zu einer guten Alternative zum Prinzen und zu Mascarell werden, falls dieser zu Real zurück muss.

    de Guzman ist aber leider der gleiche Jahrgang wie der Prinz. Wird also auch nicht länger da sein, wie Prince.

  338. Mascarell ist 6 Jahre jünger

  339. ZITAT:
    „…, auch wenns fast e bissi viel des guten is.“

    In der CL werden alle gebraucht ;)

  340. @374
    Genau so sieht es aus!

  341. Mit großem Optimismus kann ich in DeGuzman einen Ergänzungsspieler sehen.

  342. de Guzman durfte heute seinen Posten mal offensiver interprestieren, das liegt ihm, weil er von Haus aus ein Spieler ist, der eher ein Achter mit Zug zum Tor ist, er hat sogar oft die 10 gegeben in seinen früheren Clubs.

  343. ZITAT:
    „Mit großem Optimismus kann ich in DeGuzman einen Ergänzungsspieler sehen.“

    Der hat aus der Sicht eines Stadiongängers seine Sache ziemlich gut gemacht nach der langen Pause. Aber Falette ging heute gar nicht.

  344. Ich geh jetzt erstmal Katastrophe guggen.

  345. Hat nicht letztens hier einer Da Costa beschimpft?

  346. DerAusDenBusinessSeats

    1:1. Gefällt.

  347. Hier wurde doch jeder schon beschimpft!

  348. Wunschergebnis da. Geht doch :-)

  349. ZITAT:
    „1:1. Gefällt.“

    Irgendeine der Gelben für die Schwatzgelben die 5. ?

  350. nächste Woche dann wiedermal Top-Spiel Punktgleicher 3er gg 4er

  351. Rasender Falkenmayer

    @368, 373 u.a.
    Ich gehe mal davon aus, dass Hübner bei Real schon vorstellig geworden ist, was man bezahlen muss, dass die die Option für Mascarell ncht ziehen. Und wenn das nicht klappt, kriegen wir 4 Mios und haben – nach Medieninformationen – zweieinhalb gutgemacht. Da werden unsere auch wieder einen auftreiben, der sich die Knochen auf hohem Niveau zertreten läßt. Nach den Historien von Rode, Chris und Konsorten habe ich Zweigfel, ob man Spieler, die einen derart kompromißlosen Stil pflegen, langfristig aufbauen sollte.

    Guzman sehe ich als anderen Spielertyp. Da hat man vorher nicht gewußt, ob er, oder der Prinz funktionieren. Gut, falls es noch bei beiden klappt.
    Vielleicht bin ich zu euphorisch, aber ich habe das Gefühl, dass Kovac über Training spieler besser macht und an die Mannschaft heranführt. Der ist maximal noch ein Jahr Trainer bei uns. Im Grunde überperformed die halbe Mannschaft.

  352. DerAusDenBusinessSeats

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „1:1. Gefällt.“

    Irgendeine der Gelben für die Schwatzgelben die 5. ?“

    Leider nein.

  353. Rasender Falkenmayer

    Ich wünsche mir trotzdem immer, dass die Dosen verlieren.

  354. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „1:1. Gefällt.“

    Irgendeine der Gelben für die Schwatzgelben die 5. ?“

    Leider nein.“

    Reus ist immer für eine Zerrung gut….

  355. Habe ich vorhin richtig gehört ?!
    BVB unter stöger in der Bundesliga noch ungeschlagen!

    Na dann wird’s jetzt mal Zeit….

    Obwohl ich es selber nicht glaube ;-)

  356. Wenn ich der Reus wäre, würde ich gegen uns besser nicht spielen.

  357. ZITAT:
    „Hat nicht letztens hier einer Da Costa beschimpft?“

    Hier noch mal exklusiv für Dich:
    Fern der Ironie ist meine Welt des Profifußballs, die mich dazu bringt Samstags 100 Km zu fahren um bei frostigen Temperaturen Jungmillionären beim gegen den Ball treten zuzusehen ganz einfach.
    Spielt der Kerl shice hat er die Woche drauf die Klappe zu halten und zu trainieren. Das hält mich aber nicht davon ab, sollte er morgen das Siegtor schießen, mir das ausgedruckte Interview übers Bett zu hängen um in demselben in einem Da Costa Trikot zu nächtigen.
    Und warum? Einfach weil ich es kann als dämlicher Fan.
    Quelle: Ich höchstselbst gestern 12:28 Uhr.

  358. ZITAT:
    „Ich wünsche mir trotzdem immer, dass die Dosen verlieren.“

    +1

  359. Rasender Falkenmayer

    @ 392 Doc
    Großer Beitrag.

  360. Brigadier Lethbridge-Stewart

    4 Bundesligaheimsiege in Folge, mit Pokal 5. Habe ich lang nicht gesehen.

  361. ZITAT:
    „4 Bundesligaheimsiege in Folge, mit Pokal 5. Habe ich lang nicht gesehen.“

    Stimmt. Das sind ja jetzt schon mehr Heimsiege als im ganzen Jahr 2017. Oder?

  362. Blick auf Rückrunden tabelle gefällt – the Trend is your frind

  363. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Blick auf Rückrunden tabelle gefällt – the Trend is your frind“

    Sollte es VW erwischen, wäre das ein Knaller für mich.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....eltag.html

  364. http://m.fr.de/sport/eintracht.....-a-1459830

    Den zwo meister Journalisten ist es auch das wichtigste in der Schlagzeile zu bemerken dass es ja eigentlich keine Ecke war, anstatt was dem 4.platz angemessenes zu schreiben und erstmal positive Dinge hervorzuheben nach dem 25 Spieltag !!

  365. 16 Punkt in 8 Spielen in der Rückrunde. Das ist wirklich CL reif. Viele trauen dem Braten ja noch nicht, auch im Stadion gab es keine Europagesänge.

  366. ZITAT:
    „16 Punkt in 8 Spielen in der Rückrunde. Das ist wirklich CL reif. Viele trauen dem Braten ja noch nicht, auch im Stadion gab es keine Europagesänge.“

    War aber sehr gute Stimmung heute, vor allem auf der gegentrübüne…

  367. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „16 Punkt in 8 Spielen in der Rückrunde. Das ist wirklich CL reif. Viele trauen dem Braten ja noch nicht, auch im Stadion gab es keine Europagesänge.“

    De haben noch das Spiel letzte Woche im Hinterkopf. Zu recht.

  368. ZITAT:
    „http://m.fr.de/sport/eintracht/spiel-gegen-hannover-frankfurt-sieg-nach-fehlentscheidung-a-1459830

    Den zwo meister Journalisten ist es auch das wichtigste in der Schlagzeile zu bemerken dass es ja eigentlich keine Ecke war, anstatt was dem 4.platz angemessenes zu schreiben und erstmal positive Dinge hervorzuheben nach dem 25 Spieltag !!“

    Die Überschrift ist nicht von Dur/Kil. Dir ist es auch das Wichtigste erst mal die Schlagzeile (Überschift) zu kritisieren, anstatt Platz vier angemessen… merkste was?

  369. ZITAT:
    „Die Ecke, die zum 1:0 führte, war keine.
    Glücklicher Sieg auch dank des VAR.“

    Natürlich war das eine, sogar die dritte. Hätte also Elfer geben müssen. Wer kennt sie nicht diese Regel?

  370. die beiden Herren der FR haben die Aufgabe über das Spiel zu schreiben welches sie in Sachen Job besucht haben und keine Saisonanalyse zu betreiben, das können Sie ja dnan im nächsten Volltreffer machen.

  371. Rasender Falkenmayer

    Ecken gibt’s immer.

  372. Rasender Falkenmayer

    Ah. Die haben zu. Sagt wer?

  373. Rasender Falkenmayer

    Mist. Stöckchen.

  374. Dortmund schwächelte zuletzt zu Hause etwas. In der Rückrunde gab es diese Ergebnisse:

    18. Spieltag Dortmund-Wolfsburg 0:0
    20. Spieltag Dortmund-Freiburg 2:2
    22. Spieltag Dortmund-Hamburg 2:0
    24. Spieltag Dortmund-Augsburg 1:1

    Dazwischen fiel noch der 3:2-Heimsieg der EL gegen Bergamo, der ja erst in der Nachspielzeit gesichert wurde. Eine Heimmacht sieht anders aus. Und gegen Spitzenteams konnten sich die Unsrigen zuletzt besser motivieren. Ich bin da durchaus zuversichtlich.

  375. ZITAT:
    „ZITAT:
    Verdient und völlig in Ordnung. Bis auf Falette und Haller. Guten Abend“

    Haller hat sich erneut in unzähligen Zweikämpfen und oft gegen zwei Gegenspieler aufgerieben.
    Der ist schon ein Turm in der Schlacht. Darüber hinaus hatte er teilweise wirklich merkwürdige Schiri-Entscheidungen gegen sich. Sowas entnervt einen dann auch. Nicht sein bestes Spiel und das Tor muss er natürlich machen. Dennoch ist er weiterhin unersetzlich für die Eintracht, auch wenn ein Alex Meier in Schlips und Strassenschuhen wieder über den Trainingsplatz traben kann.

  376. Das hat null mit Meier zu tun. Blödsinnige Stänkerei mal wieder.

  377. Rasender Falkenmayer

    Haller ist ne Kapp.

  378. @404 ja weil sie mich stört …

    Vielleicht spricht da auch zu sehr der Fan aus mir anstatt der rational denkende und handelnde Mensch, aber ich finde sie unangemessen…

    Freue mich schon auf die „dauerschlagzeilensendung“ ;-)

  379. Überschrift und Vorspann sind trotzdem nicht von den Beiden. Und ich finde die Überschrift auch daneben.

  380. Also ich fand sowohl den Artikel wie auch die Überschrift auch zu negativ.
    Auch wenn nichts falsches drin steht.
    Aber so vom Feeling…

  381. Mit den merkwürdigen Schiri Entscheidungen hat der butscher schon recht, und zwar die ganze Saison schon…

  382. Natürlich. Das sagen die Fans von 12 bis 15 anderen Mannschaften übrigens auch.

  383. ZITAT:
    „Also ich fand sowohl den Artikel wie auch die Überschrift auch zu negativ.“

    Was ist denn im Artikel nicht falsch aber zu negativ?

  384. ZITAT:
    „@ 392 Doc
    Großer Beitrag.“

    hmm….geht so.

  385. @416

    Geht mir genauso. Kann man so schreiben, kann man auch so sehen – muß man aber nicht.

    … und zu Haller, da bin ich auch der Meinung, dass er sich in jedes Spiel voll reinhängt und für die Mannschaft ebenso wichtig ist, wie Rebic.

  386. http://www.fr.de/sport/eintrac.....-1459830,2

    Wieso darf denn das Tor eigentlich nicht zählen? So ein Käse und außerdem sachlich falsch, auch wenn man es in die Überschrift packt und dann gefühlt noch 30 mal im Beitrag wiederholt. Das war dann doch ne völlig neue Spielsituation. Kommt relativ oft vor beim Eckball, dass die Entscheidung strittig ist. Wie weit will man den Videobeweis denn zurückdrehen? Hätte es dann Freistoss geben müssen? Das Tor als solches konnte regulärer nicht sein.

  387. ZITAT:
    „Natürlich. Das sagen die Fans von 12 bis 15 anderen Mannschaften übrigens auch.“

    Haller hat es aber aufgrund seiner Statur schwerer. Da scheint der Schiri davon auszugehen, dass er mehr ab kann. Ansonsten hat er unglücklch gespielt und ähnlich wie bei Meier sieht es aufgrund der ungelenken Bewegungen manchmal lässiger aus als es ist. Abgesehen davon kann er trotzdem mit Assist und Tor nach Hause gehen. Aus dem kleinen Tief kommt er wieder raus.

  388. ZITAT:
    „Überschrift und Vorspann sind trotzdem nicht von den Beiden.“

    Mal ganz ahnungslos gefragt: Von wem sind denn Überschrift und Vorspann, wenn nicht von den beiden? Und: Kann man das irgendwo erkennen?

  389. ZITAT:
    „Überschrift und Vorspann sind trotzdem nicht von den Beiden. Und ich finde die Überschrift auch daneben.“

    Ja das kann ja keiner wissen,
    Aber der Rest ist auch nicht besser bin da bei der 416..

    Ich Rätsel sowieso immer wie Die das schaffen einen Artikel zu zweit zu schreiben sich zu besprechen etc.
    und diesen 7 min nach dem Spiel online zu stellen…

    #duoinfernale

    #dauerüberschriftsendung

  390. In dem Fall sind sie von einem/einer aus der Onlineredaktion. Nein, kann man nicht erkennen. Ist aber meist so, dass die Autoren nicht die Überschrift machen.

  391. Rasender Falkenmayer

    Ich finde den FR-Artikel knallhart an den Tatsachen. Auch wenn ich – im Detail – denke, dass der Videoassi sich nicht an Ecken aufhängen sollte, weil irgend eine Ecke nicht zwingend Voraussetzung für ein Eckentor ist. Dazwischen steht die gut geschlagene Ecke und ds Kopfballduell. Siehe #407.

  392. @croeagle
    Es hat noch nie ein Artikel der beiden sieben Minute nach Spielende online gestanden. Das ist gelogen. Der Artikel heute ging zum Beispiel erst um 20.13 Uhr in der Redaktion ein. Es reicht jetzt.

  393. ZITAT:
    „@croeagle
    Es hat noch nie ein Artikel der beiden sieben Minute nach Spielende online gestanden. Das ist gelogen. Der Artikel heute ging zum Beispiel erst um 20.13 Uhr in der Redaktion ein. Es reicht jetzt.“

    Was bist du den so zickig ???

    Da steht 03.03.2018 . 17:30h

  394. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Haller… Ansonsten hat er unglücklch gespielt und ähnlich wie bei Meier sieht es aufgrund der ungelenken Bewegungen manchmal lässiger aus als es ist. Abgesehen davon kann er trotzdem mit Assist und Tor nach Hause gehen. Aus dem kleinen Tief kommt er wieder raus.“

    Was für ein Assist und was für ein Tor?

    Meier hätte das Ding vor dem Torwart zu guten Zeten gemacht. Bemühen ist in dem Fall nicht genug. Mir ist er zu u oft „unglücklich“. Er verliert einfach zu viele Bälle.
    Schnell für 10 Mios verkaufen und Jovic finanzieren.

  395. ZITAT:
    „… Viele trauen dem Braten ja noch nicht, …“

    Stimmt. Ich zum Beispiel.
    Vielleicht zu lange an die Diva gewöhnt? Ihr zu oft gehuldigt, um dann gedemütigt zu werden?
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, gerne auch schon in dieser Saison.

  396. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Was bist du den so zickig ???“

    Was pinkelst Du denn den Bloghbetreiber hier wegen solchen Details derart an?

  397. „Da steht 03.03.2018 . 17:30h“
    Das war die erste Version von der Agentur.

  398. Ich finde die Duskussion, ob und wie negativ man nach so einem Spiel schreiben darf gerade ziemlich daneben.

  399. ZITAT:
    „Was für ein Assist und was für ein Tor?“

    Na die Vorlage für de Gutmann (übrigens geiler Doppelpass) und die rießen Chance in der 80zigsten.
    Da geht er mit etwas mehr Glück mit einem Assist und Tor nach Hause. Trotzdem er unglücklich gespielt hat. So nah sind manchmal eben gutes und schlechtes Spiel.

  400. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was bist du den so zickig ???“

    Was pinkelst Du denn den Bloghbetreiber hier wegen solchen Details derart an?“

    Wer wird den hier angepinkelt?

    Es wird ganz normal geschrieben und sich ausgetauscht .

  401. ZITAT:
    „Da steht 03.03.2018 . 17:30h“
    Das war die erste Version von der Agentur.“

    Ja das kann ja auch wieder keiner wissen…

    Und meine Frage war war ernst gemeint ohne irgendeine Wertung abgeben zu wollen und bezog sich auf die angegeben Uhrzeit …..

    Das war mir schon länger aufgefallen und ich wollte halt mal wissen wie sowas an sich funktioniert ….

    Und jetzt weis ich es und gut ist….

  402. „So nah sind manchmal eben gutes und schlechtes Spiel.“

    Ja. Der Torwart konnte den Ball gerade noch so mit der Schuhsohle am Pfosten vorbeilenken. Ich schrieb ja vorhin schon, dass das einfach Pech war.

  403. Three Cheers an dieser Stelle für den Erfinder des Geldes.

    Seitdem muß man nicht mehr alles mit jedem persönlich tauschen.

  404. „Also ich fand sowohl den Artikel wie auch die Überschrift auch zu negativ.
    Auch wenn nichts falsches drin steht.“

    Kapiere ich übrigens immer noch nicht.

  405. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „Dortmund schwächelte zuletzt zu Hause etwas. In der Rückrunde gab es diese Ergebnisse:

    18. Spieltag Dortmund-Wolfsburg 0:0
    20. Spieltag Dortmund-Freiburg 2:2
    22. Spieltag Dortmund-Hamburg 2:0
    24. Spieltag Dortmund-Augsburg 1:1

    Dazwischen fiel noch der 3:2-Heimsieg der EL gegen Bergamo, der ja erst in der Nachspielzeit gesichert wurde. Eine Heimmacht sieht anders aus. Und gegen Spitzenteams konnten sich die Unsrigen zuletzt besser motivieren. Ich bin da durchaus zuversichtlich.“

    Sollten wir uns umbenennen in Frankburg ?
    Dann gaebe es sicher ein Unentschieden

  406. Rasender Falkenmayer

    @435
    Ach so. O.K..

  407. Ist jetzt gut, croeagle, okay?

  408. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „“So nah sind manchmal eben gutes und schlechtes Spiel.“

    Ja. Der Torwart konnte den Ball gerade noch so mit der Schuhsohle am Pfosten vorbeilenken. Ich schrieb ja vorhin schon, dass das einfach Pech war.“

    War trotzdem ein gutes Spiel vom Guzman und mach Lust auf mehr.

  409. ZITAT:
    „Ist jetzt gut, croeagle, okay?“

    Siehe letzten Satz @437

  410. croeagle:

    da steht doch immer im ersten Artikel SID.

  411. ZITAT:
    „Also ich fand sowohl den Artikel wie auch die Überschrift auch zu negativ.
    Auch wenn nichts falsches drin steht.“

    Kapiere ich übrigens immer noch nicht.“

    Alles was geschrieben wurde entspricht der Wahrheit, aber man hätte durchaus auch etwas mehr positive Sachen einfließen lassen können. So in etwa? Der Artikel beschreibt das Spiel meiner Meinung nach gut, die Gesamtsituation wird mir aber zu nüchtern gesehen. Aber vermutlich ist die Journalistensicht eine andere als die des Fans. Ich wohl auch besser so.

  412. zudem stimmt es doch, es war eine Fehlentschiedung auf Ecke zu entscheiden daraus viel das Tor, hier wurde genauso zu Recht sich aufgeregt als der SC Freiburg eine nungerechte gegebene Ecke in ein Tor ummünzte.

  413. Also zweite HZ war schon gut und das Hanoi eigentlich keine Chance hatte ist auch eine Leistung.
    Insgesamt mäßiges Niveau aber solche Spiele muss man auch erst einmal gewinnen.

    Nun denn 4ter, nicht schlecht und es kommen noch einige machbare Gegner und auch gegen Do und Lev ist man nicht ohne Chance. Es scheint als habe die Mannschaft Blut geleckt und der Kader gibt es auch her um Spieler zu schonen und zu rotieren. Wir gehen nicht auf dem Zahnfleisch und spielen teilweise ( je nach Gegner ) auch einen gepflegten Ball.

    Europa ist drin und mit etwas Glück auch die Pilzliga. Und wenn es tatsächlich die Pilzliga wird kann uns das Geld einen ordentlichen Boost geben. Gesichtet ist jetzt schon und wir sind mit Sicherheit schon in Verhandlungen mit Neuzugängen.

    Es geht aufwärts und Bruchlandung macht dieselben Fehler immer wieder…. keine Neuzugänge, Festhalten an falschen Trainern und dennoch immer alles besserwissen.

    Jetzt noch Köln einen Sieg gönnen und man kann sich kaum entscheiden wen mach. Och unten sehen möchte,…. Mainz oder Wob?! Neben Hamburg natürlich.

    Schönes Restwochenende an alle und Danke an den Watz für den unaufgeregten Blog hier, da lässt sich wohl einer nicht treiben….

  414. ZITAT:
    „Das hat null mit Meier zu tun. Blödsinnige Stänkerei mal wieder.“

    Auch wenn ich da etwas reininterpretiert habe, was der Schreiber vielleicht nicht im Sinn hatte,
    ist das noch lange keine „blödsinnige Stänkerei“. Diese Wortwahl verstößt klar gegen die Blog-Richtlinien
    und hat mindestens die gelbe Karte zu Folge.

  415. DeGuzmann hatte in der zweiten Halbzeit mehr Platz und diesen gut genutzt. Ein guter Fußballer ist er ja. Hasebe für mich überragend, der wird mit dem Alter immer besser. Da Costa hat auch ne sensationelle Entwicklung genommen. Auch wenn Chandler heute nicht wirklich gut war, die beiden Außenbahnen sind extrem schwierig für den Gegner zu verteidigen. Defensiv sehr souverän, bis auf 1-2 Situationen. Das sieht im Augenblick sehr, sehr gut aus. Die machen mir nicht den Eindruck nochmal extrem einzubrechen. Im Gegenteil, ich traue uns in Dortmund was zu. Natürlich ist es bis in die CL noch ein sehr langer weg, aber die EL ist fast schon greifbar. Zumal uns der siebte Platz reichen würde. Also tabellarisch, ich will natürlich mehr. Chapeau an Niko Kovac, der weiß wirklich was er da macht.

  416. ZITAT:
    „Alles was geschrieben wurde entspricht der Wahrheit, aber man hätte durchaus auch etwas mehr positive Sachen einfließen lassen können. So in etwa? Der Artikel beschreibt das Spiel meiner Meinung nach gut, die Gesamtsituation wird mir aber zu nüchtern gesehen. Aber vermutlich ist die Journalistensicht eine andere als die des Fans. Ich wohl auch besser so.“

    Richtig. Aber die „Gesamtsituation“ ist wohl auch nicht Thema des Textes. Das kommt sicher noch, aber nicht samstags nach dem Spiel.

  417. ZITAT:
    „Auch wenn ich da etwas reininterpretiert habe, was der Schreiber vielleicht nicht im Sinn hatte, ist das noch lange keine „blödsinnige Stänkerei“. Diese Wortwahl verstößt klar gegen die Blog-Richtlinien und hat mindestens die gelbe Karte zu Folge.“

    Du bist hier aber nicht der Schiedsrichter. Pech.

  418. ZITAT:
    „… Aber vermutlich ist die Journalistensicht eine andere als die des Fans. Ich wohl auch besser so.“

    Vor allem kann es nur so richtig – also im Sinne des „Erfinders“ – sein. Sowas ähnliches wie Lobpreisungsveröffentlichungen haben mit Presse- und Informationsfreiheit genau Null Übereinstimmung (und Beispiele spare ich mir da).
    Dafür darf man halt gerne – höfliche – Leserbriefe zB schreiben, wenns einem nicht passt. Unhöfliche (und depperte durchgeknallte) landen dann beim Hate Poetry Slam. Auch gut.
    Versuche das mal in Staaten mit Lobpreisungsveröffentlichungen …

  419. Ich glaube nicht das wir in Dortmund was holen, das ist wie in Wolfsburg wo wir gefühlt auch nie was reißen……

    ( wobei ich das Tor vom du ri damals immer noch vorm geistigen Auge habe )

  420. Unser heutiger Gast scheint unliebsames Gefolge zu haben. Gestoppt wurde diesmal allerdings nicht in Kelsterbach.
    http://www.fr.de/rhein-main/kr.....=hootsuite

  421. Die letzten sieben Spiele in Wolfsburg : 2 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen

    In Dortmund sieht anders aus. Aber im Augenblick sind auch die nicht Unschlagbar.

  422. Bad Vilbel. Nabel der Welt.

  423. ZITAT:
    „Die letzten sieben Spiele in Wolfsburg : 2 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen“

    Fakten haben gegen Gefühltes aber keine Chance. Nie.

  424. Also irgendwie kann ich das ZDF nicht verstehen. Was haben die vor? Da senden die ab 21:45 Uhr zwei jeweils 50 Minuten lange Folgen der Serie „Bad Banks“ (was auch immer das sein soll), um dann – nach dem nächtlichen „Heute-Journal“ – um 23:40 Uhr mit dem „aktuellen Sportstudio“ zu beginnen. Das ist doch krank.

  425. ZITAT:
    „Bad Vilbel. Nabel der Welt.“

    Habe ich in so nem Keller immer billiard gespielt als ich noch jung war….

    Gibt’s den billiardsalon noch?

  426. Übrigens finde ich es sehr erfrischend, wie deutlich und ehrlich sowohl Trainer als auch Spieler in letzter Zeit die Partien bewerten. Heute zum Beispiel wesentlich kritischer als die Presse das tut.

    Wenn ich bedenke wie uns in der Vergangenheit Grottenkicks ganz gerne als taktische Leckerbissen verkauft wurden…

  427. das mit dem ZDF ist doch Schuld der DFL. Wie kann es sein das es abgenickt wird das diese mal gegen 23.00 Uhr dann wieder nach Shows um 23.30 und heute als Höhepunkt um 23.40 anfangen.

    Als Erstverwerter des Abendspieles müsste 22.00 Uhr Zwanghaft vorgeschrieben werden, denn auch Kinder wollen Sa Bundesliga sehen.

  428. Unverantwortlich. Alles ist fantastisch. Wenn irgendetwas schief geht, dann sind diejenigen schuld, die nicht immer Hurra geschrien haben, wissen die das denn nicht?

  429. ZITAT:
    „Überschrift und Vorspann sind trotzdem nicht von den Beiden. Und ich finde die Überschrift auch daneben.“

    Diese Anmerkung fand ich übrigens sehr erfrischend und überhaupt nicht blödsinnig.

  430. Sendezeiten im Zeitalter des Streams. Possierlich.

  431. 463 Stefan

    erzähle das mal dem S04 Coach , der spielt 90 min auf Abwehr macht ein Tor und dann wieder nur Abwehr und verkäuft das so, wir du es schliderst. Allerdings als taktischer Leckerbissen.

  432. @swa
    Ich meinte Kovac und seine Spieler.

  433. 467

    Fussbal am PC ist einfach blöde und Kinder streamen nicht sie schauen fern. Es geht ja nciht drum, das man das heute kann, sondern das die DFL slcohe Drecksverträge macht genau wie bei Eurosport.

  434. ZITAT:
    „Sendezeiten im Zeitalter des Streams. Possierlich.“

    Finde die Aufregung auch ziemlich altmodisch. Sendezeiten interessieren mich nur noch bei Liveübertragungen.

  435. ZITAT:
    „Die letzten sieben Spiele in Wolfsburg : 2 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen

    In Dortmund sieht anders aus. Aber im Augenblick sind auch die nicht Unschlagbar.“

    Ja Volker das stimmt unschlagbar sind die Dortmunder nicht das wirkt generell bei denen nicht so dominant und stark wie in den vorjahren geschweige den in den meisterjahren….

    Und die 2 Siege in Wolfsburg sind der von diesem Jahr und der aus 2012 und da ich ein bisschen länger mit der Eintracht fühle und zwar seid 1994 nach meiner Einreise in die BRD sind es auch die einzigen ich glaube seid dem die 2 im Oberhaus gegeneinander spielen…

  436. ZITAT:
    „Sendezeiten im Zeitalter des Streams. Possierlich.“

    Was ist ein Stream?

  437. ZITAT:
    „467
    Fussbal am PC ist einfach blöde und Kinder streamen nicht sie schauen fern.“

    Hast Du Kinder?

  438. Ich schaue seit den späten 90ern nicht fern, aber da war ich noch jung.

  439. Also entweder ich gucke mir das Sportstudio am späten Samstagabend an, wenn es gesendet wird, oder überhaupt nicht. Stream hin oder her. Das gilt im Übrigen für alle TV-Sendungen. Bei mir zumindest.

  440. ZITAT:
    „Ich schaue seit den späten 90ern nicht fern, aber da war ich noch jung.“

    Beschimpfst du die eigenen Spieler dann immer live aus dem Stadion?

  441. Mal blöde gefragt: Kommt das Sportstudio im Stream denn früher?

  442. ZITAT:
    „… Da senden die ab 21:45 Uhr zwei jeweils 50 Minuten lange Folgen der Serie „Bad Banks“ (was auch immer das sein soll), …“

    @Merse, das ist eine clevere böse kleine Serie in 6 Teilen, die bereits seit längerem in den Mediatheken von Arte und ZDF anklick- und abrufbar ist. Und die nun häppchenweise im ZDF auf den TV-Schirm serviert wird, für diejenigen, die weder Arte im TV gucken noch am Rechner klicken wollen.

  443. nein, aber es geht darum, das ich weiss von drei Patenkindern, das sie um 23.00 uhr ins Bett müssen und dann…..

    Mein 77 jähriger Vater und mein Onkel 80 sind auch nciht mehr in der Lage einen PC zu bedienen, da sollte man auch mal dran denken.

  444. ZITAT:
    „Also entweder ich gucke mir das Sportstudio am späten Samstagabend an, wenn es gesendet wird, oder überhaupt nicht. Stream hin oder her. Das gilt im Übrigen für alle TV-Sendungen. Bei mir zumindest.“

    Ich nehme die Eintracht spiele ( wenn Sky )auf…

    Wenn wir gewonnen habe gucke ich sie mir nochmal an, wenn wir verloren haben lösche ich sie….

  445. Neulich sah ich zufällig einem Kind dabei zu, anderen Kindern an der Funkgurke via Internetz live beim Spielen von Computerspielen zuzusehen.

    Wir Trottel schauen zusammen mit Hunderttausenden anderen Kindern dabei zu, wenn sie gegen einen Ball treten. Manche fahren sogar hin.

    Ich sehe hier keinen Anlaß zur Kulturkritik.

  446. „das mit dem ZDF ist doch Schuld der DFL. „

    Wieso ist das „Schuld der DFL“, wenn das ZDF um 22:35 Uhr noch eine Folge „Bad Banks“ sendet anstatt das Heute-Journal und direkt anschließend das „aktuelle“ Sportstudio?

  447. Naja – ist es so schlimm das Sportstudio morgen beim Frühstück zu schauen für die Kleinen? Man kann übrigens ganz gut auf dem TV streamen, wer nicht am PC gucken will. Das krieg sogar ich in meinem Alter hin.

    (Anm. : mein Kind hat sicher seit 5 Jahren keine „normales“ TV mehr geschaut. Das Medium stirbt für die nachfolgenden Generationen. Auch wenn es viele heute noch nicht wahr haben wollen)

  448. 483

    vertaglich regeln wann sie das Spiel senden müssen. Sie sind ja Erstverwerter für das Spiel am Abend im Free TV.

  449. Selbst entscheiden zu müssen, was man genau wann sehen will, ist natürlich für Generationen, die darauf vertrauen, daß Mutti sie mit handverlesener anspruchsloser Unterhaltung berieselt, schwer zu vermitteln.

  450. „Man kann übrigens ganz gut auf dem TV streamen, wer nicht am PC gucken will. Das krieg sogar ich in meinem Alter hin. „

    Also ich kann das nicht. Wobei das glaub‘ ich bei mir weniger am Alter liegt als an der fehlenden „Hardware“.

  451. ZITAT:
    „483

    vertaglich regeln wann sie das Spiel senden müssen. Sie sind ja Erstverwerter für das Spiel am Abend im Free TV.“

    Versteh‘ ich jetzt net, was das mit meiner #483 zu tun hat.

  452. wenn vertraglich gesagt wird ihr seit Erstverwerter dann müsst ihr um 22.00 Uhr auf Sendung, sonst geht das Ding an RTL und euer Sport Studio ist Geschichte.

  453. Wir haben gewonnen, sind punktgleich 4ter und hier zofft man sich, und hofft auch Meier. ??‍♂️

  454. auf nicht auch

  455. Hihi…ausm HSV-Forum:
    „Gut, dass Wolfsburg verloren hat, so bleiben unsere „Mitkonkurrenten“ in Sichtweite.“

    Antwort: „Im FanShop gibt es schon das Teleskop in Vereinsfarben…..“

  456. ZITAT:
    „wenn vertraglich gesagt wird ihr seit Erstverwerter dann müsst ihr um 22.00 Uhr auf Sendung, sonst geht das Ding an RTL und euer Sport Studio ist Geschichte.“

    Aber sie gehen doch freiwillig erst um 23:40 Uhr auf Sendung. Tut mir leid. Ich versteh’s immer noch net.

  457. Streamen und TV sind so eine Sache.
    Ich kann alles, was ich will auch auf dem Handy/ Tablett/Klo gucken.

    Aber im Vergleich sind Bild und Ton im Wohnzimmer unerreicht.
    Ohne Not kein Mäusekino!

  458. ZITAT:
    „Streamen und TV sind so eine Sache.
    Ich kann alles, was ich will auch auf dem Handy/ Tablett/Klo gucken.

    Aber im Vergleich sind Bild und Ton im Wohnzimmer unerreicht.
    Ohne Not kein Mäusekino!“

    Hallo? Stream geht auch im Wohnzimmer in HD mit Dolby Surround!

  459. Peter allein in der Bundesliga? Hätte euch gedacht da machen mehr mit.

    https://www.welt.de/sport/arti.....sliga.html

  460. schon wieder vertippt, grrrrrr

  461. 493

    siue gehen klar, aber die DFL muusv orschreibne das dies nicht die Sache des ZDF ist, sondern im Vertrag muss rein IHR MÜSST UM 22:00 UHR BEGINNEN; das meinte ich, d ahben wir aneinander vorbeigesprochen.

    Was die eben erzählt haben zu Reus ist schon dänlich der Fuss war einen Meter im Abseits.

  462. Wie ist eigentlich das Bild bei T-Entertain these days? DVB-S und 1080i über die Sky-Möhre auf 65″ kommt ziemlich erbärmlich. HD ist anders.

  463. ZITAT:
    „CLRumms“

    Bäääääm

  464. schwarzwaldadler

    zum Videobeweis würde mich folgendes interessieren.

    Wo ist denn folgender Unterschied:

    Wenn ein Spieler im Mittelkreis vor einem Tor ein Foul macht, wird es weiterhin überprüft und abgepfiffen, wie damls bei Leverkusen, die Eckball Situation heute ist aber kein Fall für den Video SR. Unabhängig davon das es uns heute geholfen hat, wo liegt bitte der Unterschied bei beiden Situationen. Beide sind Fehler des SR….

  465. ZITAT:
    „Hihi…ausm HSV-Forum:
    „Gut, dass Wolfsburg verloren hat, so bleiben unsere „Mitkonkurrenten“ in Sichtweite.“

    Antwort: „Im FanShop gibt es schon das Teleskop in Vereinsfarben…..“

    Muahahahaha

    Manche von den raffen es echt nicht…

    Waren wir damals auch so als wir das erste mal abgestiegen sind ?

  466. schwarzwaldadler

    504

    und die werdne doch wieder 16er weil M05 und Köln noch blöder sind, auch das gute Verhältnis Beckenbauer Seeler könnte am We ein Grund sein zu punkten, denn Bayern braucht keine Pkte mehr.

  467. ZITAT:
    „504

    und die werdne doch wieder 16er weil M05 und Köln noch blöder sind, auch das gute Verhältnis Beckenbauer Seeler könnte am We ein Grund sein zu punkten, denn Bayern braucht keine Pkte mehr.“

    Babbel net…

  468. 42
    Ausrufezeichen

    Edit: am 25. Spieltag, *hach*

  469. @ 503

    Der Videobeweis kommt nur bei Toren, Elfmetern, Roten Karten und Spielerverwechslungen zum Einsatz.

    Das Tor war Blitz blank also was soll da der VA machen?

  470. Das war heute kein Zauberfußball, aber 13 zu 6 Torschüsse, davon 9 zu 3 innerhalb des Strafraums sprechen imo eine deutliche Sprache. Das war ein absolut verdienter Sieg. Haller hatte heute zweimal Pech: bei seiner Chance und dass de Guzman nach dem feinen Doppelpass mit ihm nicht trifft. Beim Eckball, der zum Tor führt, zieht der drei (!) Hannoveraner auf sich, so dass da Costa frei zum Kopfball kommt. Gibt miesere Leistungsnachweise.

  471. Ballhorn hat recht:

    Wenn es am Ende 5:0 steht braucht sich der Gegner auch nicht beschweren….

  472. Das Sportstudio war eigentlich nur mit Harry Valerien und Dieter Kürten erträglich. Rudi Cerne lass ich auch noch durchgehen. Dann gings steil bergab. Der Tiefpunkt ist aktuell wohl mit diesem Jochen Dreyer erreicht.

  473. schwarzwaldadler

    5085

    nein auch bei Szenen wie ein Foul an der Mittellinie welches nciht erkannt wird, das hat Fröhlich die Tage gesagt, wenn danach ein Tor fällt.

  474. #504
    Einige schon. War in dem Jahr gegen BMG im Stadion.Um mich herum lachende
    Fans. Neben mir war ein junger Mann, der vollkommen entsetzt war.
    Er sagte wir steigen ab und die lachen noch. Ach ja, verloren gegen BMG und abgestiegen. Man könnte es da schon mal
    Mehr als ahnen. War das eine Scheisse damals. Ich hab lange gebraucht, um das zu verarbeiten.

  475. @SWA Die Ecke ist eine neue Spielsituation daher wird nicht überprüft ob die Ecke korrekt gegeben wurde….

    Wird vorm Tor allerdings ein Foul im Mittelfeld übersehen, dann wird das Tor zurückgenommen, weil eben keine neue Spielsituation

  476. @512

    Nein

    Weil das als gleiche spielsituation gilt, da seid Foul und Tor keine Unterbrechung !

    Durch das treten des Eckballes entsteht eine neue spielsituation nachdem der Ball ins aus gegangen ist und damit war das Tor an sich sauber.

  477. ZITAT:
    „#504
    Einige schon. War in dem Jahr gegen BMG im Stadion.Um mich herum lachende
    Fans. Neben mir war ein junger Mann, der vollkommen entsetzt war.
    Er sagte wir steigen ab und die lachen noch. Ach ja, verloren gegen BMG und abgestiegen. Man könnte es da schon mal
    Mehr als ahnen. War das eine Scheisse damals. Ich hab lange gebraucht, um das zu verarbeiten.“

    Vielleicht war ich der junge Mann :-)

  478. @516
    Na dann hast du damals ja schon gewusst, wo die
    Reise mit der Eintracht hingeht.
    Pures Entsetzen damals. Ha gerade unsere Jungs im aktuellen. wie Jung warst
    Du damals, falls ich fragen darf ?

  479. 1996 hab ich bis heute nicht verstanden.

  480. ZITAT:
    „@516
    Na dann hast du damals ja schon gewusst, wo die
    Reise mit der Eintracht hingeht.
    Pures Entsetzen damals. Ha gerade unsere Jungs im aktuellen. wie Jung warst
    Du damals, falls ich fragen darf ?“

    Zarte 14

    Mann Mann Mann was ich schon mit der Eintracht erlebt habe….

    Vielleicht bin ich auch deswegen so leicht zufrieden zu stellen, ein Sieg reicht mir vollkommen zum glücklich sein und es ist mir scheiss egal wie toll oder nicht wir gespielt haben……

    ( logisch ist es immer wieder schön wenn der Sieg durch ansehnlichen Fußball zustande kommt)

  481. @518
    Ich auch nicht, grummel.

  482. Leichter Schneefall in der schönsten Stadt am Main auf Tabellenplatz 4 am 25. Spieltag.
    Heute träumen und morgen Schnee schippen. ?
    Gute N8.

  483. Also ich war 1996 schon 33 Jahre lang Eintracht-Fan gewesen. Und bis da hin immer erstklassig. Aber knapp war’s ja vorher auch schon öfters. U.a. zweimal Relegation. Von daher nicht so ganz unvorbereitet.

  484. @519
    Ich war damals schon 32 und könnte mir überhaupt nicht vorstellen,
    Das wir mal absteigen können. Trotz der Relegationen damals.
    Aber als Fan der SGE ist man ja leidensfähig.
    Ich nehme auch jeden Sieg mit.Egal wie er errungen wurde.

  485. Hehe, eben am Willy-Brandt-Platz. Drei Jungs, ordentlich angeheitert, stehen vor der Säule vom Grabi und meinen: „Geil, der Ansgar Brinkmann“

  486. Wenn das mit der Eintracht so weiter geht brauche ich profesionelle Hilfe.

  487. ZITAT:
    „Wie ist eigentlich das Bild bei T-Entertain these days? DVB-S und 1080i über die Sky-Möhre auf 65″ kommt ziemlich erbärmlich. HD ist anders.“

    Also bei meinem Entertain kommt das Bild z. Zt. sauber rüber in HD.
    Wobei man sagen muss, das mir schon öfter aufgefallen ist, das HD und Sky irgendwie nicht so richtige Freunde sind.
    Im Vergleich zu den ÖR-Sendern z.B. ist das Bild von Sky (nicht immer – aber gerade bei BL-Übertragungen) erheblich schlechter.

  488. Moin Bloggers, Blick auf die Tabelle und das Rest Wochenende sieht gut aus. Gg Majas 1 Punkt und danach wieder ein Dreier und die 50 Punkte immer als Etappenziel im Blick

  489. Morsche,
    ja 50 Punkte erreichen ist realistisch, dann sind da noch die 2 Endspiele uff Schlacke und die Spannung hochhalten ohne zu überdrehen ist sicherlich hohe Aufgabe.
    Kompliment an Kaderplanung durchaus angebracht, und einen Guzziman muss man natürlich auch mal bringen ebenso wie Willems.

  490. ZITAT:
    „Unser heutiger Gast scheint unliebsames Gefolge zu haben. Gestoppt wurde diesmal allerdings nicht in Kelsterbach.
    http://www.fr.de/rhein-main/kr.....=hootsuite

    „… Am Bahnhof Bad Vilbel gelingt es der Polizei die Gruppe zu stoppen. Dafür muss der Bahnhof kurzzeitig gesperrt werden. …“
    JETZT weiss ich, warum min 15 Bullesbusse durch meine beschauliche Stadt gedonnert sind. Wow – 25 Fans, da brachts ein Großaufgebot.

  491. ZITAT:
    „467

    Fussbal am PC ist einfach blöde und Kinder streamen nicht sie schauen fern. Es geht ja nciht drum, das man das heute kann, sondern das die DFL slcohe Drecksverträge macht genau wie bei Eurosport.“

    „… Kinder streamen nicht sie schauen fern. …“ DAS ist das weltfremdeste, was Du hier hie jemals geschrieben hat, Und DAS ist schon etwas besonderes.

  492. ZITAT:
    „483

    vertaglich regeln wann sie das Spiel senden müssen. Sie sind ja Erstverwerter für das Spiel am Abend im Free TV.“

    YES – Vorgeben nach stalinistischen Vorbild, Sehr gut. Du bist im Betriebsrat gut aufgehoben.

  493. Ich weiß – jetzt – dass ich hier Selbstgespräche führe und gehe mal in den frischen Beitrag.

  494. Ist dieser Oliver Forster unaushaltbar. Danke Armin zwar sonst für nix aber daß Du den bei Eintracht verhindert hast.

    Der wiederholt mehrfach, daß S06 von der Vizemeisterschaft träumen täte. So promotet man das „Premiumprodukt“ Bundesliga.

    Fehlt zur Abrundung des Wochenendes nur noch was Blitzgescheites vom Harsewinkler.