Das war wohl nichts Sieben ist nicht genug

Baseler Platz, 05:30 Uhr. Foto: Stefan Krieger

Baseler Platz, 05:30 Uhr. Foto: Stefan Krieger

So. Das erste Ding nach dem wegweisenden Spiel gegen Augsburg ging schon mal in die Hose. Ganz ohne dass Eintracht Frankfurt etwas dazu beigetragen hätte. Im ewig jungen Südwest-Derby hat der VfB aus Stuttgart die Übermannschaft des SC Freiburg geschlagen, steht somit im Finale des DFB-Pokals, rettet eine völlig verkorkste Saison und dilettiert somit in der nächsten Spielzeit mal wieder quer durch Europa.

Wir hingegen, die tapferen Aufsteiger aus dem Unterhaus, die sich eine dreiviertel Saison auf den Sonnenplätzen der Liga die Birne verbrannt haben, müssen wohl mal wieder zuschauen. Zu allem Überfluss ist nicht davon auszugehen, dass sich Stuttgart am kommenden Sonntag gegen Freiburg ein weiteres mal besonders ins Zeug legt.

Und dann ist dann ja noch Schalke. Und die Eintracht ohne Schwegler, wahrscheinlich ohne Meier, sicher ohne Trapp. Mund abputzen, bitte. Und dann weiter. Wie immer.

VERANSTALTUNGSHINWEIS

Spiele ohne Leiden – 10 Jahre Bembelbar

Gäste: Bembelbar

Die Eintracht lebt ja nicht nur durch Spieler und Offizielle, sondern auch und gerade durch ihre Fans. Volle zehn Jahre ist es nun her, dass eine Veranstaltung ins Leben gerufen wurde, die mittlerweile für die Anhänger der SGE zu einer echten Institution geworden ist: Die Bembelbar.

Angefangen hat alles im Sachenhäuser Café Noah. Holger Nickel und Tom Greipel legten nach Eintrachtspielen beim Äppelwoi Platten auf und boten dadurch eine unterhaltsame Anlaufstelle für Eintrachtler aller Couleur. Mit Stefan „Presi“ Schell und Oliver „Charly“ Schales stießen kurz darauf weitere DJs dazu, das Team war komplett – und am Grundgerüst hat sich bis heute nicht viel geändert: Zwischen Frankfurter Liedgut, Punkrock und vergessenen Schlagern wird gefeiert bis zum Morgengrauen. Und alsbald wurde das Café Noah zu klein.

Im Herzen Sachsenhausens liegt die Klappergass, dort begrüßt nicht nur die Frau Rauscher die Besucher, sondern dort fand sich auch die nächste Heimat der Bembelbar, die Klapper 33. Und von ebendort wurde nächtens so manche Polonaise zu den Klängen der Fraa Rauscher aus de Klappergass gestartet. Lagen in den Anfangstagen die Liedtexte der Klassiker wie Im Herzen von Europa noch ordentlich in Folie eingeschweißt auf den Tischen aus, so kann heute jeder Eintrachtler schon nach den ersten Takten auswendig mitsingen. Wenn es sein muss, auch über Stunden.

Doch nicht nur in Sachsenhausen wurde das Tanzbein geschwungen, die Bembelbar ging mit der Zeit auf Reisen, im Gepäck stets einen Berg Cds und Fässer voller Apfelwein. In Hamburg oder Burghausen, in Wilhelmshaven und sogar in der Hauptstadt zeigte die Bembelbar, wie Frankfurter zu feiern verstehen – und so manch Einheimischer mengte sich spontan unter die Gäste, auch wenn ihm die Runkelroiwweroppmaschin ein ewiges Rätsel bleiben wird. Heute wird meist im Remember am Lokalbahnhof gefeiert, aber auch von Zeit zu Zeit im Fanhaus oder im Backstage.

Und natürlich ist viel passiert in all den Jahren, entführte Frösche, mexikanische Pferde und eine vermasselte Aufstiegsfeier zum Beispiel. Was genau, das erzählen uns Charly, Holger, Presi und Tom am 18. April bei einer weiteren Ausgabe der Tradition zum Anfassen, in der sich alles um die Bembelbar drehen wird. Apfelweinausschank und musikalische Untermalung inklusive. Ob es auch noch für Quellkaddoffel und Dupp Dupp reicht, wird man sehen.

Donnerstag, 18. April, 19.30 Uhr, Eintracht Frankfurt Museum

Eintritt: 5 Euro, erm. 3,50 Euro (Fördermitglieder des Museums und Fufa-Mitglieder haben freien Eintritt)

Kontakt:

Eintracht Frankfurt Museum

Commerzbank-Arena/Haupttribüne

Mörfelder Landstr. 362

60528 Frankfurt

Tel: 069-95503275

www.eintracht-frankfurt-museum.de

Schlagworte:

473 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Zampano, der grosse

    “Wenn man so spielt wie wir, muss man halt immer vorne einen mehr reinmachen als man hinten reinkriegt.” Kwelle Veh.

    Frage: was stimmt nicht mehr an dieser Gleichung? Lasst mich mal kurz überlegen, aber ich komm’ noch nicht drauf.

  2. Ahh! Das beste Eingangsbeitragsbild ever!

  3. Aktuell 10,6 Grad am Baseler Platz. 20 werden heute erreicht. Es bleibt trocken. Wunderbares Eingangsbeitragsfoto auch ohne 16. Guten Morgen Frankfurt.

  4. Wer nach Europa will, muss auch mal selbst liefern. Und nicht immer nur auf die anderen zählen.

  5. Scheiß Stuttgart!

    Aber Platz 7 ist mir sowas von egal. Keinen Bock auf Europa von Freiburgs Gnaden.

  6. Es ist eh schwachsinnig auf die ” Hilfe” anderer zu hoffen. Und trotz der ewig mahnenden Stimme vermag ich nicht zu glauben , dass man die Restsaison austrudeln läßt.

    Im übrigen bin ich ganz froh dieses Jahr nicht im Pokalfinale zu stehen. Eine richtig derbe Klatsche vor den Augen der gesamten Nation , dieselbige noch gewürzt mit einem Sammerschen Wutausbruch das die Bayern beim Kantersieg zu viele Chancen vergaben, ach das wäre doch der Demütigung zuviel.

  7. Der Baseler Platz ist ja sowas wie die Intertoto-Runde unter Frankfurts Plätzen. Immerhin. Dank des erfreulichen visuellen Einstiegs in den Donnerstag, habe auch ich mich nun für die Restsaison positioniert. Ich erwarte von Eintracht Frankfurt und allen handelnden Personen die ungefähredete Umsetzung von Platz 4 plus Vernichtung von Arsenal o.ä. in der Quali. Der VfB hat gestern Abend den eh schon bedauerlichen Euro-Wettbewerb als mögliches Trostpflaster zerschissen. Da mag ich nimmer hin. Wie es nun um die Realisierung meines Wunsches aussieht, dürfen die Blog-Experten gerne hin und her analysieren. Ich schau da mal zu und freu mich auf Schalke und Mainz, besorgt bin ich eher vor den vermeintlich leichteren Aufgaben. Nun aber auf und los. Die Perle der Stadt will persönlich in Augenschein genommen werden.

  8. ZITAT:

    ” Im übrigen bin ich ganz froh dieses Jahr nicht im Pokalfinale zu stehen. Eine richtig derbe Klatsche vor den Augen der gesamten Nation , dieselbige noch gewürzt mit einem Sammerschen Wutausbruch das die Bayern beim Kantersieg zu viele Chancen vergaben, ach das wäre doch der Demütigung zuviel. “

    Wenn’s die EL brächte, täte ich das in Kauf nehmen.

  9. Zampano, der grosse

    ZITAT:
    ” Es ist eh schwachsinnig auf die ” Hilfe” anderer zu hoffen. “

    Agree. Wer zu sehr auf die anderen schielt, fällt als Erster über die eigenen Füsse. Bin daher für sturmfreie Aufstellung, jetzt ist Stabilisierung und Rückkehr in erfolgreichere Modelle angesagt. Aktuell hoffen alle, dass doch einer der Stürmer vorne einen reinstolpert. Das Modell ist inzwischen mehr als sturmreif geschossen worden…

  10. Lt. Gebührenfinanziert ohne Meier, Schwegler und Lacic, Jung bekanntlich gesperrt, dafür mit :

    Russ, Celozzi, Occean und Stendera.

    Endlich mal rotieren wie die Großen, wenn auch gezwungenermaßen.

  11. ZITAT:

    ” Lt. Gebührenfinanziert … “

    Könnte man auch für lau lesen

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  12. Zudem hat der Tommy K. besser recherchiert und kommentiert.

    Angeschlagene Spieler schaden mehr als dass sie nützen, wenn das Spiel zu sehr auf sie abgestimmt ist.

    Dann halt lieber die sog. 2. Reihe.

    Zur Verwirrung noch den Djakba auf die Bank und ab die Post!

  13. Vermeintlich keine Chance. Die muß aber genutzt werden.

    Oder wie das alte nordkoreanische Sprichwort weiß:

    Wer auf dem Zahnfleisch gehen will, muß vorher die Zähne zeigen.

  14. Schöner Beitrag zur Bembelbar. Danke Stefan.

  15. So dann wollen wir mal das Kriegsgeschrei anstimmen.

    Also Farfan fällt schon mal aus

    http://www.reviersport.de/2292.....n-aus.html

    Und vor dem über und über mit Bauermalerei verzierten Huan-Son vom BG-Ring muß sich niemand in die Hose machen. Der verlorene Sack, Sohn , Schweinepriester ( man suche sich was aus) hat sich in seiner Heimat jedesmal als Nervenbündel präsentiert. Verbleibt noch der Draxler, der träumt aber schon von Real Madrid. Und dann noch ” ausgerechnet Keller” quasi ein Frankfurter Urgestein.

    Fazit: Die bügeln wir mit der B-Mannschaft weg, wenn es sein muß auch in der Adilette.

  16. Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.

    http://www.fr-online.de/fotost.....25242.html

  17. ZITAT:

    ” Schöner Beitrag zur Bembelbar. Danke Stefan. “

    Ja der hat Klasse. Den hat er nämlich nicht verfasst.

  18. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Schöner Beitrag zur Bembelbar. Danke Stefan. “

    Ja der hat Klasse. Den hat er nämlich nicht verfasst. “

    Richtig!

  19. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Schöner Beitrag zur Bembelbar. Danke Stefan. “

    Ja der hat Klasse. Den hat er nämlich nicht verfasst. “

    Richtig! “

    Danke dass du ihn eingestellt hast. :-)

  20. ZITAT:

    “Danke dass du ihn eingestellt hast. :-) “

    guttenbergt ist was Wort. Guttenbergt.

  21. “…Pokals, rettet eine völlig verkorkste Saison und dilettiert somit in der nächsten Spielzeit mal wieder quer durch Europa.”

    Schlimm! Zudem auch noch mit unverschämt viel Losglück! Sch… Verein!

  22. Wir schaffen es noch in den Messepokal, Mainz nicht, da ist die Messe schon gesungen.

  23. Rosenberg hat mir gestern gut gefallen. Technisch besser als Rode, dafür langsamer … Wird (hoffentich) ein interessanter Zweikampf im um den Platz im Mittelfeld neben Schwegler.

  24. Wenn ich nicht ganz blind bin hat Rosenberg aber etwas ganz anderes als die Rode-Position gespielt…

  25. Worre - mir platzt gleich der Brustring - dau

    Ihr glaubt doch wohl nicht, dass eine Mannschaft aus der Hauptstadt Schwabens, die gerade das neue deutsche Fußballwunder aus dem Pokal geschmissen hat, sich ausgerechnet von den Bayern noch die Wurst vom Brot nehmen lässt?

  26. Ich hab “Oblivion” dem Pokalspiel vorgezogen. Wie und wo war er denn so, der Herr Rosenthal?

  27. Rosenthal ist engagiert und nicht ganz blind. Das trifft es wohl.

  28. “Wie und wo war er denn so, der Herr Rosenthal?”

    Steilvorlage – natürlich “Spitze!!!”

  29. @ Stefan
    Ja? Kein 8er?
    Zumindest hat er sich meist zentral rechts aufgehalten, meine ich. Das Spiel war aber auch verdammt schnell.
    Wo meinst du denn, Stefan, hat er (also Rosi) gespielt?

  30. ZITAT:

    ” @ Stefan

    Ja? Kein 8er?

    Zumindest hat er sich meist zentral rechts aufgehalten, meine ich. Das Spiel war aber auch verdammt schnell.

    Wo meinst du denn, Stefan, hat er (also Rosi) gespielt? “

    Ich habe das Spiel nicht gesehen aber im Regelfall spielte Freiburg zuletzt mit 2 “falschen Neunern” in Gestalt vo Kruse und Rosi. Also praktisch und auf uns übertragen mit 2 Meier in der Spitze.

  31. CE hat recht. So war es gestern auch.

  32. Tja, hätten wir auch zwei Meiers …

  33. Morsche,

    schade, Freiburg. Ich sah den Rosi auf Meiers Position, als Halbstürmer oder eher hängenden von 2 Stürmern. Häufiger rechts vielleicht, aber nicht nur.

    Der ist ganz schön dünn, der Bube.

    Wird Zeit, dass wir auch mal wieder so engagiert auftreten wie die beiden Mannschaften getsern.

  34. ZITAT:

    ” CE hat recht.”

    Völlig überflüssig, dies zu erwähnen.

  35. Warum fällt eigentlich Lakic nun noch aus?

  36. ZITAT:

    http://www.goal.com/de/news/36.....ID=HP_BN_1

    Ein Däne für die Eintracht ? “

    1,95m.

    Etwas zu groß, oder?

  37. ZITAT:

    http://www.goal.com/de/news/36.....ID=HP_BN_1

    Ein Däne für die Eintracht ? “

    Hört sich nicht schlecht an.

  38. ZITAT:

    ” Warum fällt eigentlich Lakic nun noch aus? “

    nicht richtig fit, der Bub.

  39. ZITAT:

    “1,95m.

    Etwas zu groß, oder? “

    Für Plan B: Hoch und weit. Brecher.

  40. Hier mal ein paar Bilder von Helenius.

    http://www.youtube.com/watch?v.....RYJHjYqLQU

    Die Frage scheint mir eher, ob er das auch auf Buli-Niveau umsetzen kann. Wäre das alledings sicher, könnten wir ihn auch nicht bekommen.

  41. Mensch Ex-Ostend, mach doch mal langsamer. ;-(

  42. Morsche!

    Das kann halt nur das Orginal! ;)

  43. falls jemand wissen möchte, was ein CE ist – bitte #42 und #43 schauen

  44. ZITAT:

    ” Mensch Ex-Ostend, mach doch mal langsamer. ;-( “

    Schulschung. :-)

  45. Für mich sieht der Däne technisch versiert aus.

    Aber seit Monsieur Ahlbäärs ewigem Idol,traue ich den Youtubeschnipseln nicht mehr.

  46. Der Däne sieht auch aus wie eine Runkelrübenrupfmschine…aber die Ballbehandlung und allein der Name – Helenius! Sehr schön… Her mit ihm.

    Gibts auch einen Zusammenschnitt der vergebenen Chancen?

  47. ZITAT:

    ” Apropos Achter… “

    Ich kann auch ohne Alkohol shice druff sein

  48. Ah ok, dann sah ich Rosi falsch.
    Danke für die Bestätigung, ce und für den ce, ce ;)
    Bin gespannt welche Pos er bei uns einnehmen wird. Nur als Meier Back-up wäre er zu Schade …
    Und …
    Ich finde es besser beim SCF einzukaufen als bei den Resterampen der großen …

  49. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Apropos Achter… “

    Ich kann auch ohne Alkohol shice druff sein “

    Aber ich kann auch Alkohol trinken ohne fröhlich zu sein :-P

  50. Achtung, Helmes…….!

  51. Hmpf … Hellenius …
    Die Gegner sind eher unterirdisch …. Ich behaupte mal, dass 90% der Treffer in der Buli nicht gefallen wären …
    Beim Thema Stürmer würde ich nix mehr riskieren. Harnick! Punktaus!
    Auch wenns viel kostet!

  52. ZITAT:

    ” Hmpf … Hellenius …

    Die Gegner sind eher unterirdisch …. Ich behaupte mal, dass 90% der Treffer in der Buli nicht gefallen wären …

    Beim Thema Stürmer würde ich nix mehr riskieren. Harnick! Punktaus!

    Auch wenns viel kostet! “

    Harnick ???

  53. Und vor dem über und über mit Bauermalerei verzierten Huan-Son vom BG-Ring muß sich niemand in die Hose machen :-) )

    Wieso ist eigentlich Maggo Russ statt Frau Lanig vorgesehen ?

    Hat Lanig auch Aua ?

  54. Lanig ist nicht fit.

    Der muss erst die Vorbereitung mitmachen.

  55. ja russ für lanig? komisch….

    und de lakic hatte doch eigentlich in der handvoll spiele in denen er für uns auflief mehr torchancen als de occean in der ganzen hinrunde (ausser in dem unsäglichen fuggstadtspiel) – warum man ihn nicht so konsequent durchschleppt um ihm spielpraxis und selbstvertrauen zu geben hängt hoffentlich ausschließlich mit einem (hoffentlich lösbaren) physischen problem zusammen, sonst verstände ich des trainers motive net werklisch.

    fragen über fragen…

    aber gut, wenn man noch ein paar euros für occean kriegen will ist es ja vielleicht ganz gut ihn ins schaufenster zu stellen wenn die formkurve wieder nach oben zeigt, allein mir fehlt ein wenig der glaube an ihn, muss ich gesteh´n.

  56. ZITAT:

    http://www.youtube.com/watch?v.....RYJHjYqLQU

    Der Däne bei Youtube. “

    young star/one to watch!

    welcome to ajax

    welcome to fenerbahce

    welcome to trabzonspor

    sehr aufregend!

  57. Ja Harnick! ;)
    Ist beim Vfb auf rechts verschenkt finde ich.
    Hat dieses Knipser Ding … Dieses … Ähm … Pizzaro Gen ;)

  58. Schönes Foto vom Baseler Platz!

    Was mich schon immer mal interessiert hat, woher kommt eigentlich die Affinität des Blogs für diesen Platz…?

    Und an dieser Stelle mal ein großes Lob an den Isenborscher DJ, Ex-Drummer und Fast-Dachdecker aus der Bembelbar – mach weiter so!!!

  59. “Schönes Foto vom Baseler Platz!
    Was mich schon immer mal interessiert hat, woher kommt eigentlich die Affinität des Blogs für diesen Platz…?”

    Weil wir dort nach der Reinkarnation die Meisterschaft feiern werden.

  60. ZITAT:

    ” Ja Harnick! ;)

    Ist beim Vfb auf rechts verschenkt finde ich.

    Hat dieses Knipser Ding … Dieses … Ähm … Pizzaro Gen ;) “

    Oh je. Es geht schon wieder los.

    Wir verpflichten Mölders, Harnik, holen Hoffer zurück und spielen nur noch mit Stümern.

    Mir reichen schon die, die wir haben.

    Könnt ihr zum Beipsiel nicht endlich mal mit Lakic aufhören ?

    Jeder Pass auf den den dotzt zum Gegner weiter. Die Chance, die Eckfahne ins eigene Spiel miteinzubeziehen ist größer und die steht wenigstens nicht ständig im Weg herum.

    Jeder Verein und jeder Trainer hat das sofort gemerkt und ihn auf die Bank gesetzt.

    Hört endlich auf zu träumen und guckt euch die Spiele an.

    Der war nicht erst gegen Augsburg so schlecht.

    Freue mich dagegen auf Rosenthal, guter Typ.

  61. Ich möchte ein Alfa-Pätrick-Trikot.

  62. ZITAT:

    ” Ich möchte ein Alfa-Pätrick-Trikot. “

    Du trägst erst mal die alte Schocking-Hos vom Watz auf. Mir habbe kei Geld und selbst wenn mers hätte gebbe mers net für solche Ferz aus.

  63. im Baseler Eck???

  64. harnik hat ein knisper gen?

  65. Mölders? Wer hat da Mölders gesagt??

    Aber im Ernst: dieser Ji kostet 3,- Mio.? Marktwert ca.1,5 Mio……

    Der muss ja gut sein, hat schließlich 2 Tore gegen die Eintracht geschossen……..das spart natürlich jegliches Scouting. Nächste Woche wird dann der Pukki durchs größte Dorf der Welt gejagt……

  66. Im Baseler Eck alte Hosen auftragen ist doch Scheibe. Aber ja, ich erinner mich an Konsaliks Weltbestseller “Vergesst Helmes”.

  67. Knipser-Gene werden überschätzt. Der Chancentod an sich ist eine rein empirische Angelegenheit.

  68. ZITAT:

    ” Könnt ihr zum Beipsiel nicht endlich mal mit Lakic aufhören ? “

    Der bräuchte nur mal 4-5 Spiele am Stück…

  69. Das seh ich ja jetzt erst mit diesem Augsburger Reisbrenner. Das ist doch wohl nicht ernst gemeint. Jeder der gegen uns mal eine Bude macht wird verpflichtet. Hallo? Das ist doch ein Antifßballer. Der trifft nie wieder. Und selbst gegen uns nur mit gütiger Mithilfe. Das muss eine Ente sein

  70. Ist Hellmanns Befürchtung (Geisterspiel) wirklich ein realistisches Szenario?

    M.E.n. hat man doch die wesentlichen (Einzeltäter) Täter identifiziert und überführt und die Eintracht hat hierbei uneingeschränkt kooperiert.

    Das war doch die Ansage des DFB gewesen – entweder wir bekommen die Täter oder der ganze Verein wird (kollektiv) bestraft.

    Demnach sollte m.E.n. überhaupt keine Strafe auf die Eintracht zukommen…?

  71. schmidtgal sucht auch neue perspektive. hat zwar nicht gegen uns getroffen, hat aber mehr potential als diese saison vermuten lässt.

  72. ZITAT:

    ” schmidtgal sucht auch neue perspektive. hat zwar nicht gegen uns getroffen, hat aber mehr potential als diese saison vermuten lässt. “

    Hihi. Den kann man immer in der Halbzeitpause für Inui bringen, damit der nicht durchspielen muss.

  73. In welcher Quelle badet diese Dong-Won-Ente?

  74. ZITAT:
    ” In welcher Quelle badet diese Dong-Won-Ente? “

    http://www.gidf.de/

  75. Die versuchen nur, den Preis vom Helmes zu drücken, indem sie behaupten, sie hätten Alternativen. In Echt wollen die nur den Patrick. Wunschspieler.

    http://www.fussball-blabla.de/.....sier-32620

  76. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” In welcher Quelle badet diese Dong-Won-Ente? “

    http://www.gidf.de/

    Nette Seite..und was amcht man damit?

    Sorry, für die Frage. Dachte halt man sollte eine Quelle angeben, wenn man sowas schreibt.

  77. @Holginho Was man damit macht? Nun, da gibt es so einen Suchschlitz und… aber im Ernst, ich hab’s schon wieder vergessen wo ich war.

  78. @ 81 Herrschaften, Helmes ? Ja gern, aber wer soll den bezahlen? Utopisch!!!!

    Son vom HSV wär nicht schlecht aber ist nicht zu kriegen und zu teuer oder Gomez ausleihen

    das wär der Hammer!

  79. Ich finde, wir sollten noch ein paar Jahre warten, bis der Helmes lange genug gelagert wurde und sein volles Bouquet entfaltet hat.

  80. Dong-Won Ji: 3 Tore in über 1000 Minuten.

    Das spricht für Lanig als Mittelstürmer. Der hat für 3 Tore nur ein Drittel der Zeit gebraucht.

  81. Ist der Helmes denn wirklich einer für uns? Nicht nur ein Trainer hat ihn als, nun ja, nicht ganz so fleißig bezeichnet und nach hinten (oder gegen den Ball oder wie dat heißt) arbeitet er wohl auhc nicht so gern. Bitte nicht wieder einen teuer einkaufen, von dem der Armin dann nach kurzer Zeit enttäuscht ist und den wir dann wie Sauerbier anbieten müssen…

  82. 2014 ist der Ablösefrei, der Helmes. Dann schlagen wir zu!

    Á propos 2014. Der BVB hat gerade mit Kehl bis ende nächstes Jahr verlängert. dann suchen die eventuell einen Beisser für die defensive 6. Aber zum Glück ist der Rode technisch für die nicht gut genug.

  83. mwa: Jetzt wo Schwegler kaputt ist könnten wir diesen Kacar ganz gut gebrauchen, den zu leihen im Winter kein Geld da war, oder?

  84. Dilemma: Wen soll der NadW denn treten wenn Schwegler schon vorher kaputt ist?

  85. ZITAT:

    ” @ 81 Herrschaften, Helmes ? Ja gern, aber wer soll den bezahlen? Utopisch!!!!

    Son vom HSV wär nicht schlecht aber ist nicht zu kriegen und zu teuer oder Gomez ausleihen

    das wär der Hammer! “

    Son ? Gomez ? Im Zusammenhang mit uns ? Herrlich…. Wenigstens einmal gelacht heute…

  86. ZITAT:

    ” Dilemma: Wen soll der NadW denn treten wenn Schwegler schon vorher kaputt ist? “

    Vielleicht ist einer der folgenden ohne Vertrag und kann noch kurzfristig helfen:

    http://www.youtube.com/watch?v.....bbNt7Xa9NY

  87. Ich halte von Gomez ja einiges, allein schon weil solche Stürmer wie er vom Aussterben bedroht sind,

    aber bei unserer Spielweise würde der Ball bei ihm nur noch weiter abprallen als beim Lucky.

    (es sei denn, wir bekommen regelmäßig die Ork-Zuspiele zustande…dann bräuchten wir aber auch keinen Gomez nicht).

    Bei Pizarro dagegen würde´ich schon eher hinhören.*hach*

    Harnik hat mir eine zu weite Streuung, und Helmes zuwenig Schnelligkeit.

    Außerdem könnte ich die auch selbst scouten, suprise me!

  88. Ahh wie ärgerlich, dass kommt dem WebTV zuvor. Das hätte Seher gebracht.

    Beim ortsansässigen Gruppenligisten TSV Rothemann absolviert die Eintracht am Pfingstmontag (20. Mai, 15 Uhr) ein Freundschaftsspiel.

  89. Jetzt auch noch Pizarro ? Hallooooo – das ist ein EINTRACHT Blog

  90. ZITAT:

    ” Jetzt auch noch Pizarro ? Hallooooo – das ist ein EINTRACHT Blog “

    Also gut: Ronny König?

  91. ZITAT:

    ” Außerdem könnte ich die auch selbst scouten, suprise me! “

    Na, dann probieren wir das mal. Nicht für den Sturm aber als Backup für unsere Doppel-6 (und perspektivisch als Ersatz für Rode, wenn der mal weg ist):

    Julius Reinhardt von den Kickers aus der verbotenen Stadt.

    Dürfte günstig zu haben sein und spielt eine Bombensaison. Mir gefällt der Junge.

  92. Nein! Alles falsch …

    Der Gomez geht natürlich zurück zum VfB (wg Oiroba usw) und weil er im Champions League Finale auf der Bank sitzt und die Bauern wieder im Finale im Elfmeterschießen verlieren…

    Deswegen haut der Harnick beim VfB in den Sack und geht dann zu ….. Wolfsburg – völlig klar ….

    Außerdem fordert hier keiner Pizzaro sondern nur sein Gen!

    Und wir krebsen auch in der nächsten Saison mit einem hoch talentierten “Stanislaus Garupowich” durch die Stadien der Buli ….

  93. Wenn keiner will, wumms ich halt.

  94. https://twitter.com/s04

    Kurze PK auf Schalke. Farfan ist nicht dabei. Barnetta, NadW und Neustädter sind wieder im Kader. Wer in der Spitze anfängt will Keller nicht verraten.

  95. ZITAT:

    ” Wenn keiner will, wumms ich halt. “

    Hast ja auch genug Zeit dafür gehabt :-)

  96. ZITAT:

    ” Jetzt auch noch Pizarro ? Hallooooo – das ist ein EINTRACHT Blog “

    Ebendrum! Und mit solchen Graupen sollte man sich gar nicht erst beschäftigen. „Think big” heißt die Devise. Deshalb kann es für uns nur einen geben: Messi. So, jetzt steht’s im Netz!

  97. Ha! Da hat’s euch jetzt wohl die Sprache verschlagen, hmm?

  98. Der Hecking will lt. WAZ auch ein bisschen shoppen gehen. Er sei spitz auf Volland und D.Caligiuri. Winterkorn wird dem Fußballlehrer schon die Taschen mit den Eurönchen vollstopfen.

  99. ZITAT:

    ” Dilemma: Wen soll der NadW denn treten wenn Schwegler schon vorher kaputt ist? “

    Ach, hätten wir noch den Soto. Da wären die Verhältnisse geklärt und so ein NADW wäre brav.

  100. ZITAT:

    ” Der Hecking will lt. WAZ auch ein bisschen shoppen gehen. Er sei spitz auf Volland und D.Caligiuri. Winterkorn wird dem Fußballlehrer schon die Taschen mit den Eurönchen vollstopfen. “

    Was will der denn mit denen? Der braucht doch Treter…

  101. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Jetzt auch noch Pizarro ? Hallooooo – das ist ein EINTRACHT Blog “

    Also gut: Ronny König? “

    Schon eher :-)

    Oder wir holen Stroh Engel zurück. Ford gejacht ham se den damals. Fordgejacht !!!

  102. Das Hecking die Jungs will, passt zu seiner Herkunft… (der bidere Arbeiter Hecking kommt eben nicht aus seiner Haut raus)

    Für die Träumer und globalgalaktischdenkenden Manager von VW dürften diese Namen jedoch viiiieeel zu unspektakulär sein.

  103. ZITAT:

    „Wer in der Spitze anfängt will Keller nicht verraten. “

    Lächerlich, das können wir auch.

  104. Tach allerseits.

    Meldungen gibt’s, da komme ich aus dem Kopfschütteln gar nemmer raus:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....05102.html

    und/oder auch die:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....05142.html

    Und mein Kopfschütteln ist Training für Samstag …

  105. Mainz zittert übrigens schon vor dem 28. April. Da ist ausgerechnet verkaufsoffener Sonntag. Jetzt wird befürchtet, der Frankfurter Mob könne sich durch das Konsumparadies Augustinergasse wälzen und dem ohnehin darbenden städtischen Einzelhandel endgültig den garaus machen. Das Eintrachtfanschiff wird umgeleitet (Kaisertor statt Fort Malakoff).

    Werde es mir nicht nehmen lassen, morgens im Trikot durch die Stadt zu bummeln.

  106. de Lakic is de erste itsch, der net kicke kann

  107. ZITAT:

    ” Werde es mir nicht nehmen lassen, morgens im Trikot durch die Stadt zu bummeln. “

    Respekt, sofern es ein Adler Trikot sein wird.

  108. Die Mainzer haben doch schon beim letzten Spiel gegen die Eintracht (vor 2 Jahren) – die Fans vom Schiff direkt in die Knüppelgasse genommen, damit auch ja keiner sich in die Stadt rein veriirt.

    Es ist zu befürchten, dass spätestens gegen Mainz die Frankfurter Pyro-Front wieder zuschlagen wird… :-(

  109. @ 114 EO07

    Ich hab’ nur solche.

    Mache ich jedes Jahr…

    @ 115 RonnyB

    Ich befürchte auch geballten Unsinn von beiden Seiten.

    :-(

  110. Glaskugel sagt: Punkt gegen Schalke und dennoch Platz 7, weil der HSV die Narren narrt. Schön wird das Saisonende in der Tat nicht. Es kann also nicht schaden, dem kroatischen Trainervorbild zu folgen und sich verstärkt dem Alkohol-(alternativ Rauchwaren-)Vorrat zu widmen.

  111. Meine Scouting-Tour ist zu Ende. Alle meinen neuen Spieler hatten mindestens die EL zur Bedingung. Heute kamen 18 Absagen…

    Fahre jetzt zu Darmstadt 98. Da wird auch Fußball gespielt.

  112. @ Albaääähr

    :-))

  113. hättest sie halt angelogen, Albert

  114. Tja, hättest du mal besser in der Winterpause zugeschlagen, Albert.

  115. Albert hats wieder mal verpennt, da hat wohl die Wohnwagentür geklemmt.

  116. @Ronny B.

    Letzteres in der Tat ! :-)

  117. ZITAT:

    ” Albert hats wieder mal verpennt, da hat wohl die Wohnwagentür geklemmt. “

    Dazu möchte ich feststellen: Ich arbeite seit Jahren mit Walter Otta zusammen. Wir sind ein international renommiertes Scoutingteam, nie klemmte etwas in all der Zeit, schon gar keine niederländische Wohnwagentür.

  118. ZITAT:

    ” und sich verstärkt dem Alkohol-(alternativ Rauchwaren-)Vorrat zu widmen. “

    Darf ich auch kumulativ?

  119. @Kritikaster

    Treter, aber mit Renommee und Namen.

  120. Ich bitte darum, CE(125). Viel hilft viel!

  121. ZITAT:

    ” Meine Scouting-Tour ist zu Ende. Alle meinen neuen Spieler hatten mindestens die EL zur Bedingung. Heute kamen 18 Absagen…

    Fahre jetzt zu Darmstadt 98. Da wird auch Fußball gespielt. “

    Was man bei den Lilien derzeit so Fußball spielen nennt. Die bräuchten übrigens dringend einen ligatauglichen Stürmer….

  122. @rolf:

    Schön das du da bist :-)

    Linde, 26.04., 19 Uhr. Mit HolgerM und dem Zeuge_Yeboahs. Interesse? Dann Mail an korken ät gmx dot com.

  123. nächsten Freitag Haase Peter. Gerne.

    Nach meinen Mails guck ich normalerweise nur alle 3 Monate um Berge von Spam zu löschen.

    Hier lese ich täglich.

  124. Wir schließen uns unseren Frankfurter Kollegen an. Die Eintracht ist derzeit die lahmste Schnecke und wird dabei zusehen müssen, wie die anderen langsam an ihr vorbeikriechen.

    http://www.11freunde.de/artike.....-formcheck

  125. moin, suche für nen kumpel noch ein ticket für samstag, ist schalkefan aber zutraulich. falls werwasweiß, wäre ne kurze info nett.

  126. ZITAT:

    ” moin, suche für nen kumpel noch ein ticket für samstag, ist schalkefan aber zutraulich. falls werwasweiß, wäre ne kurze info nett. “

    der Watz hat doch gestern hier Tickets angeboten

  127. Was hat denn “.-)“ schon wieder zu bedeuten?
    Unter den Blinden ist der Einäugige König?
    Ich komm’ nicht mehr mit.

  128. @137
    Danke! .-)

  129. Ganz schön sonnig heute…. gerade recht…. Ich danke dem Herrgott das ich nicht im öffentlichen Dienst tätig bin.

  130. Bei der Hitze kann man doch kein Fußball spielen.

  131. ZITAT:

    ” Bei der Hitze kann man doch kein Fußball spielen. “

    Samstag wirds kühler

  132. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bei der Hitze kann man doch kein Fußball spielen. “

    Samstag wirds kühler “

    Sehr gut. Ich bin ja ein Freund der russischen Liga.

  133. Es wird sogar sehr kühl werden am Samstag

  134. Solange Kapitän Herri auf der Brücke bleibt fürchte ich keinen Eisberg.

    Außerderm schwarten wir die Putins eh ab.

  135. Auf einem Bein tanzend und feixend in die CL. Und dann die Mundwinkel der Unke vor Augen. Das Leben ist schön.

  136. sehr schön, Heinz.. Deine gute Laune steckt an.. ;-)

  137. und jetzt: Grimassen am Baseler Platz

  138. Halb 5 ?

    Zeit für einen Kalauer:

    Japan schenkte uns “Das Reich der Sinne”.

    Die Frankfurter Stadionplaner konterten mit “Der Seich der Rinne”.

    Brüller !

  139. Kälte:

    Zwei Männer treffen sich auf der Straße. “Heute morgen war es aber eisig kalt.”

    “Wie kalt war es denn?”

    “Ich weiß es nicht genau, aber ich habe einen Anwalt gesehen, der seine Hände in den eigenen Taschen hatte.”

  140. Har Har. Schenkelklopfer.

  141. Mit Stürmer ist das Fußballspielen doch viel zu leicht. So einen Scheiss will ich am Samstag nicht sehen.

  142. Es ist Donnerstag und meine Hoffnung kehrt zurück.

    Einem verdienten, aber glücklichen 1:1 gegen Schalke (Aigner erzielt in der 82. Minute den 1:1-Ausgleich, nachdem Schalke durch Bastos früh in Führung gegangen war) folgt nur eine Woche später ein kurioser 2:1-Erfolg in Mainz durch ein Eigentor von Noveski. Die zurückgekehrte Euphorie erhält durch ein mageres 0:0 gegen Düsseldorf kurzzeitig einen Dämpfer, doch bei den kraftlosen Bremern folgt ein glanzloser 2:0-Erfolg. Somit ist am letzten Spieltag das Ergebnis gegen Wolfsburg egal, da Hamburg aufgrund des deutlich schlechteren Torverhältnisses nur noch theoretische Chancen hat, die Eintracht aus den EL-Rängen zu verdrängen.

    Als daraufhin Bruchhagen kurz wegen der zu erwartenden Reisekosten mit der Meldung für die EL zögert und HG als Reaktion intensiv die Dauerkartenbedingungen für die Veltins-Arena studiert, legt korken umfangreiche aber schwer verständliche Klötzenbilder vor, von denen er behauptet, sie ließen die Aussichten durch die EL rosarot erscheinen.ce überrascht daraufhin mit dem Kommentar, dass aktuellen Informationen zufolge HB mit der Meldung für die EL wegen der zu erwartenden Reisekosten zögern könne, den Nidda-Adler mit 43 Youtube-Links zu den schönsten Bierbecher-Videos in internationalen Fussballstadien beantwortet. Albert C. schlägt ein Freundschaftsspiel gegen Maccabi Tel Aviv (Alberman!) oder alternativ Corinthians Allegro Fluminense de Palmeriinho Porte Dubio Pro Reo (Kajo!) vo, während Isaradler der vergebenen CL-Chance nachtrauert. Boccia schliesst zwar Frieden mit Ergänzungsspieler, läßt sich aber dennoch nicht zum gemeinsamen DJ-Auftritt überreden.

  143. ZITAT:

    Kälte:

    Zwei Männer treffen sich auf der Straße. “Heute morgen war es aber eisig kalt.”

    “Wie kalt war es denn?”

    “Ich weiß es nicht genau, aber ich habe einen Anwalt gesehen, der seine Hände in den eigenen Taschen hatte.” “

    Ist ihnen womöglich ein Körperteil auf den Kopf gefallen? Oder fühlen Sie sich seelisch beeinträchtigt, weil Sie etwas Ähnliches gesehen haben? Beauftragen Sie Sal.

  144. Sehr schön Jim Knopf.

    Wenn wir in die EL kommen, kommentiere ich was immer Du willst und wann immer Du willst.

  145. ZITAT:

    ” Mit Stürmer ist das Fußballspielen doch viel zu leicht. So einen Scheiss will ich am Samstag nicht sehen. “

    Jawoll. Schluss mit der Stürmermentalität!

  146. “…folgt nur eine Woche später ein kurioser 2:1-Erfolg in Mainz durch ein Eigentor von Noveski.”

    Damit wäre die Saison definitiv gerettet.

  147. ZITAT:

    ” Sehr schön Jim Knopf.

    Wenn wir in die EL kommen, kommentiere ich was immer Du willst und wann immer Du willst. “

    So weit würde ich nicht gehen. Außerdem merke ich gerade, daß ich den Watz in der Euphoriewelle unterschlagen habe.

  148. Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach)

    Assistenten: Georg Schalk (Augsburg), Michael Emmer (Thurmansbang)

    Vierter Offizieller: Christian Dietz (Kronach)

  149. ZITAT:

    “…legt korken umfangreiche aber schwer verständliche Klötzenbilder vor, …”

    Korrektur: kunibert ist der mit den Klötzchen, korken ist der 100-er Wummser. Und ich Frieden mit dem Kärber? Niemals. Nur über seine Leiche.

  150. ZITAT:

    ” Sehr schön Jim Knopf.

    Wenn wir in die EL kommen, kommentiere ich was immer Du willst und wann immer Du willst. “

    +1

    Neuen Euro-Atlas an Nachbar (born im Breisgau) verschenkt, dafür Einladung zum Grillen bekommen. Zwinker-Smiley

    Befreundeter BVB-Fan hat Post: Fan-Flieger nach Madrid. Der kriegt das Grinsen gar nicht mehr aus’m Gesicht. Smiley.

  151. Georg Schalk….na guten Tach

  152. Perli hat schon das Hinspiel gepfiffen.

    Günter Perl (Pullach) Note 5,5

    mit gravierenden Fehlentscheidungen auf beiden Seiten: Hätte Matips Foul an Inui (19.) ebenso mit Strafstoß ahnden müssen wie Zambranos Einsteigen gegen Höwedes (65.). Zudem ohne klare Linie bei persönlichen Strafen. Krassestes Beispiel: Rode erhielt für ein taktisches Foul an Farfan Gelb (39.), Holtby nur zwei Minuten zuvor in einem noch klareren Fall (gegen Oczipka) nicht.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....rt-32.html

  153. Schlacke-PK: Gääähn.

    Drum kommentiert die auch keiner.

    Und lustisch isse auch ned.

    Kein Smiley.

  154. Geile Qoutenregelung .Wann habem wir eigenlich die erste Qouthilde und vor allem welche isses?

  155. Ein Anruf. Eine Frage. Eine Antwort. Biersport.
    Telekommunikation ist machbar, Nachbar.

    Wünsche dem Blog vergnügliche Stunden.

  156. Soso, Schiri Perl kommt aus Pullach. Ist da nicht auch (noch) der Bundesverfassungsschutz? Weil, die Schlapphüte sehen ja auch nix. (Was der NSU-U-Ausschuss bisher auch schon bewiesen hat.) Somit klarer Standort-Nachteil: In dieser Stadt sieht man nix.

    Wieder was gelernt.

    Aber bei genauerem Hinsehen (komme nicht aus Pullach!) hat der so schon ziemlich alles ge- und verpfiffen, zwischen 1,5 und 5,5.

    Also tagesform-abhängig. Schlimmer als im Hinspiel dürft’s damit nicht werden. Und das war ein 1:1.

    Kwelle: http://www.kicker.de/news/fuss.....-perl.html

  157. Kurz mal durchgezählt: Von 22 Erstliga-Schiris sind 6 (!) aus Bayern (verbandsmäßig). Das sind ganz schön viele. Folgt: Die Wahrscheinlichkeit, einen bayerischen Schiri zugeteilt zu bekommen, ist überproportinal hoch.

    Oder hängt das mit der Liga 1 zusammen: 18 Vereine, derzeit (noch) 4 aus Bayern. Auch überproportional hoch. Mmh.

    Frage: Hängt das zusammen oder nicht? Verschwörungstheoretiker, klärt mich bitte auf. Ob mit Eurem Hobby oder mit Fach-Kenntnis. Letzteres wäre mir lieber.

  158. ZITAT:

    ” Kurz mal durchgezählt: Von 22 Erstliga-Schiris sind 6 (!) aus Bayern (verbandsmäßig). Das sind ganz schön viele. Folgt: Die Wahrscheinlichkeit, einen bayerischen Schiri zugeteilt zu bekommen, ist überproportinal hoch.

    Oder hängt das mit der Liga 1 zusammen: 18 Vereine, derzeit (noch) 4 aus Bayern. Auch überproportional hoch. Mmh.

    Frage: Hängt das zusammen oder nicht? Verschwörungstheoretiker, klärt mich bitte auf. Ob mit Eurem Hobby oder mit Fach-Kenntnis. Letzteres wäre mir lieber. “

    Du liegst schon richtig….die wollen uns reinlegen ;-)

  159. @173: Ich bin seit je her für die Unabhängigkeit Bayerns. Damit wären wir auf einen Schlag auch den FCB und die CSU los.

  160. @rolf

    Bin aber für einen separaten Freistaat “Franken”, den wir dann bitte auch behalten. Löst auch die Probleme FCB und CSU. Bei Deinem Vorschlag wär’n mer viele nette Leute und auch die Clubberer los: och nö.

    Und Franken alleine wäre – neben Hessen – immer noch länderfinanzausgleichszahlungspflichtig (sind das viele Buchstaben).

    Folge ich jetzt meinem eigenen Vorschlag, muss ich jetzt die (verbandsmäßig) bayerischen Schiris von den (möglichen) fränkischen Schiris trennen. Wird ein bißchen dauern.

    Trifft mich dann der Bann der Pullacher Behörde?

    Aber solltet ihr nix mehr von mir lesen, fragt bitte in Pullach nach …

  161. ZITAT:

    ” Interssanter Typ

    https://www.facebook.com/jjuer.....gen.pahl

    ah, ein älterer Deutscher, der in Paraguay lebt.

  162. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Interssanter Typ

    https://www.facebook.com/jjuer.....gen.pahl

    ah, ein älterer Deutscher, der in Paraguay lebt. “

    Der einzige der sich mal ein Ball ins Tor geworfen hat:-)

  163. Man muss nicht erwähnen dass das uns passiert ist.

  164. Wem sonst?

    Wir sind die Donalds der Liga.

  165. Nein, es stehen noch keine dunkelblauen BMW vor der Tür:

    Aytekin, Deniz (TSV Altenberg = Frankenland)

    aus Oberasbach = Franke

    = bleibt

    Brych, Dr., Felix (SV Am Hart [Namen hamm die] = München)

    aus München = Bayer

    = und tschüss

    Hartmann, Robert (SV Krugzell = Oberallgäu)

    aus Wangen/Allgäu = Bayer

    = und tschüss

    Perl, Günter (MSV München = München) wobei nicht geklärt werden konnte, ob “Männer-Sport-Verein” oder “Münchener-Schwimm-Verein²

    aus Pullach = Bayer

    = und tschüss

    Sippel, Peter (Würzburger Kickers = Franke)

    aus München = Bayer

    = ?? (der weiß nicht mal, ob er Franke oder Bayer ist!)

    Stark, Wolfgang (DJK Altdorf [bei Landshut] = Ost-+Süd-Bayern

    aus Ergolding = Bayer

    = und tschüss

    Bleibt genau: 1 (in Worten: Einer).

    Und der ist auch nicht grade für Doof- oder Blindheit bekannt.

    Sollten also irgendwann zu meinen Lebzeiten die Franken ein Bürgerbegehren für ihre Unabhängigkeit von Bayern auf die Reihe kriegen, muss ich mir wohl einen anderen Wohnsitz zulegen. Aber erst dann.

    Und meine Frage, ob das Schiri-Verhältnis was mit dem Vereins-Verhältnis in einer Liga zu tun hat, wurde bisher (leider) noch nicht fundiert erklärt. (Immer, wenn frau die Fachmänner braucht …)

  166. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Interssanter Typ

    https://www.facebook.com/jjuer.....gen.pahl

    ah, ein älterer Deutscher, der in Paraguay lebt. “

    Der einzige der sich mal ein Ball ins Tor geworfen hat:-) “

    Da ich das nie im TV sah, sondern nur in einer komischen Fotoserie der FR sellemals, glaube ich das nicht;))

  167. Das da am Ende die Besten pfeifen und nicht irgendeine Quote dahintersteht, ist dem Pöbel natürlich nicht zu vermitteln.

    Übrigens:

    Die Bundesliga hat eine wunderbare Einnahmensituation. Wenn ein Bundesligist Probleme hat, ist das ein großes Stück weit eigene Blödheit.

  168. @Heinz

    aus Deinem (Danke hierfür) Link.

    ZITAT HB:

    “Ja, die Bundesliga hat eine wunderbare Einnahmensituation. Wenn ein Bundesligist Probleme hat, ist das ein großes Stück weit eigene Blödheit.”(sid)

    Wie passt das zu der Hellmann-Aussage tags zuvor?

    ZITAT AH:

    “Hellmann begründete das unter anderem damit, ein Totalausschluss des Publikums würde der Eintracht „drei bis fünf Millionen Euro“ kosten. Ein derart hoher entgangener Gewinn, so der 41-Jährige, „könnte den Verein ruinieren“.

    http://www.fr-online.de/eintra.....91690.html

    Bestreitet ja keiner, dass die Pyro-Aktion gg. LEV der absolute Schwachsinn war (und mE durch Spiel-Unterbrechung die eigene Mannschaft geschwächt hat!), aber im Fast-Vorfeld des Spiels gg. M1 dann diese zwei Aussagen an zwei Tagen hintereinander unter einen Hut zu bringen, auch wenn der (Hut) noch nicht brennt, bereitet mir … äh … Probleme.

    Erschendwie war des heut’ von mir e bissi viel … (Warte halt noch auf eine wichtige Mail und gugg’ zuviel in den Rechner)

    Sorry.

  169. Schiedsrichterwesen:

    http://www.dfb.de/uploads/medi.....ung_02.pdf

    Es geht nicht nach Länder- oder Verbandsproporz, es findet eine Leistungsbeförderung statt. Wenn man sich an die selbstgeschriebenen Regeln hält.

  170. @owladler

    danke für link (Inhalt bekannt). Schreibst es doch selbst:

    ZITAT “Wenn man sich an die selbstgeschriebenen Regeln hält.”

    Tja. Wenn.

    (undwennnich?)

    duckunnwech

  171. Jürgen Pahl, Bruno Pezzey, ein scheidender Eintracht-Trainer, Dieter Kürten, der junge Falke, ein Tor von Anthes dazu Klaus Allofs als Bankdrücker, Körbel gegen Fischer, Nickel-Bälle, Nachtweih-Spurts, Pyro, Dr. Umbach und das alles in 5 Minuten;))

    Achso. Un de Napoli war auch da, aber den sieht man nicht

    http://www.youtube.com/watch?v.....BSYPg8OVTs

  172. ZITAT:

    ” Jürgen Pahl, Bruno Pezzey, ein scheidender Eintracht-Trainer, Dieter Kürten, der junge Falke, ein Tor von Anthes dazu Klaus Allofs als Bankdrücker, Körbel gegen Fischer, Nickel-Bälle, Nachtweih-Spurts, Pyro, Dr. Umbach und das alles in 5 Minuten;))

    Achso. Un de Napoli war auch da, aber den sieht man nicht

    http://www.youtube.com/watch?v.....BSYPg8OVTs

    + Pyro auf dem Platz.

    Ein Heimsieg gegen Köln, gibt’s doch gar nicht.

  173. @napoli

    Sehr schön. Du hast den Bundes-Jogi vergessen ;-)

    In meiner Erinnerung war damals mein Angetrauter (auf der Flucht vor einem 5-monats-kolik-schreiendem-Stammhalter und dessen mehr-als-genervten-ratlosen-aber-zuständigen-Mama) im Stadion.

    Mama am Radio. Radio aufgedreht. Kind ruhisch.

    Mail da. Jetzt habbter ruisch für heut’ von mir. N8 allerseits.

  174. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Jürgen Pahl, Bruno Pezzey, ein scheidender Eintracht-Trainer, Dieter Kürten, der junge Falke, ein Tor von Anthes dazu Klaus Allofs als Bankdrücker, Körbel gegen Fischer, Nickel-Bälle, Nachtweih-Spurts, Pyro, Dr. Umbach und das alles in 5 Minuten;))

    Achso. Un de Napoli war auch da, aber den sieht man nicht

    http://www.youtube.com/watch?v.....BSYPg8OVTs

    + Pyro auf dem Platz.

    Ein Heimsieg gegen Köln, gibt’s doch gar nicht. ”
    vasoski gg. podolski :)

  175. ZITAT:

    ” vasoski gg. podolski :) “

    Heimsieg von Vasi gegen Poldi.

    Passt.

  176. Die Fertigkeit, überlesen zu können wird allmählich wieder kultiviert.

  177. Passender Eingangsbeitrag bezüglich Baden/Schwaben, aber bei uns gilt net Mund abbutze, sondern Ärmelsche uffkrempeln, vielleicht haben sie ja jetzt endlich kapiert.

    Cello sollte sich mal auf seine Aufgabe konzentrieren, gefällt mir net, dass der immer mit der Presse schön tut.

    Da sind wir gleich bei einem, der auch seine Chancen so wahrnehmen wollte (oder zwei), wenn der Matmour (super Joker) noch mal als Sturmspitze aufläuft, hat der Trainer bei mir fertig.

  178. Also mit den Frühtemp da liegen die Kollegen aus OF aber etwas daneben. Von wegen nur 3°. Baseler Platz meldet aktuell 10.8°, es erwartet uns ein tiirili frühlingshafter Tag, trocken bis 15° Der Wind dreht dann bis zum Abend von SW auf NW.

  179. Erwarten nicht Wenige ein “Debakel” morgen? In manch ausweglosen Situtionen kamen schon überraschende Ergebnisse zu Stande. Wir werden unterschätzt. Die jungen Wilden schlagen ein wie Sau. Eintrachtsieg!

  180. Hm , das Interview sollte man zweimal lesen

  181. ZITAT:

    ” Hm , das Interview sollte man zweimal lesen “

    Jep.

  182. ich lesen einen Haufen Erklärungen, warum was nicht geht, und die Aufforderung zur Demut

  183. Ich lese da ein paar klare Ansagen an die Spieler, warum es sich lohnt sich bis zum Schluß reinzuhängen.

    Nicht nur wg. Europa, auch wg. Verträgen.

    2 Stürmer gesucht, ein Erfahrener und ein Junger. Mal sehen.

  184. Seit wann hat die Eintracht denn ne Kooperation mit Juve? hat das mit dem Fiat Deal zu tun? Steht im Hübner Interview, zweiter Teil ziemlich am Ende

  185. Angedachte Koop mit Juve für den Fall einer (Ausleihe?) eines erfahrenen (Dreggsagg?) Stürmers?

  186. Offensichtlich scheint die Lage ernster zu sein als ich bisher vermutet habe.

  187. Die allgemeine Lage oder etwas, was hier überlesen wurde?

  188. ZITAT:

    ” Offensichtlich scheint die Lage ernster zu sein als ich bisher vermutet habe. “

    Hast Du gedacht Augsburg wäre ein Ausrutscher gewesen?

  189. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Offensichtlich scheint die Lage ernster zu sein als ich bisher vermutet habe. “

    Hast Du gedacht Augsburg wäre ein Ausrutscher gewesen? “

    Ja und nein. Gegen Bayern haben sie eine Topleistung abgerufen und nur durch ein Traumtor verloren. Gegen Augsburg war die Körpersprache mit der eines ” Opfahs” vergleichbar das nachts um drei mit seinem neuesten I-Phone über die Konsti latscht.

    . An Trends glaube ich nicht so richtig. Indes gibt einem die demonstrative Aussage man werde die Saison NICHT austrudeln lassen schon irgendwie zu denken. Bin wirklich gespannt auf Samstag…wie Du schon amerktest..es könnte sehr kühl werden.. Mal sehen.

    Stendera soll die Meier-Position einnehmen. Große Schuhe für den kleinen Mann. Traum oder Trauma?

  190. Vielleicht soll dieses “Armreden” auch Druck von der Mannschaft nehmen?

    Kann aber auch nach hinten losgehen, wenn voran Erklärungen geliefert werden.

    Bisschen ambivalent, das Ganze.

  191. Kann kein ” Armreden ” erkennen. Wolfsburg ist bei Volland im Rennen, also kann man das haken. Gut war jedenfalls, dass Hübner den schon angegraben hat als die meisten noch gepennt haben.. Auch die Tatsache das er weiterhin versucht Kontakt zu Helmes zu halten gefällt mir.

    An der realistischen Einschätzung Platz 10-12 kaue ich.

  192. ZITAT:

    “An der realistischen Einschätzung Platz 10-12 kaue ich. “

    ach Heinz, nicht alles so ernst nehmen was einer von denen so rauslässt.

  193. schnapp dir lieber dei Schneeschaufel

  194. ZITAT:

    ” schnapp dir lieber dei Schneeschaufel “

    :-)

  195. Und weiter, weiter, immer weiter: Stendera macht den Meier

    http://www.fr-online.de/eintra.....23832.html

    (ohne Geld arbeitet es sich besonders gut)

  196. Guude!

    Mwa, ich fand sein Lob an die Kurve gut. Die waren in Augsburg nicht klein zu kriegen und die Mannschaft hat echt alles “versucht”. Das fand ich extrem cool!

    Und ja, die Aussage “wer nicht mitzieht fliegt” gefällt mir auch!

  197. Wenn schon der FR im Hübner Interview die “Fälle” davonzuschwimmen drohen, wie mag das erst morgen werden ?

  198. ZITAT:

    ” Wenn schon der FR im Hübner Interview die “Fälle” davonzuschwimmen drohen, wie mag das erst morgen werden ? “

    Fürchte dich nicht. Ich bin bei Dir.

  199. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wenn schon der FR im Hübner Interview die “Fälle” davonzuschwimmen drohen, wie mag das erst morgen werden ? “

    Fürchte dich nicht. Ich bin bei Dir. “

    Das kommt dann zu allen Überfluss auch noch dazu ; )

  200. ZITAT:

    ” Wenn schon der FR im Hübner Interview die “Fälle” davonzuschwimmen drohen, wie mag das erst morgen werden ? “

    da wird dir das “fäll” über die ohren gezogen!

  201. Puh. Die FR sieht Matmour am Samstag wieder als Stürmer. Dann muß das Vertrauen in Occean und Lakic wirklich sehr gering sein.

  202. Komisch, Freiburg, Gladbach, Frankfurt wollen alle nicht wirklich von Europa reden, obwohl sie da oben stehen. Ich dachte immer, Profifußball ist Leistungssport. Dann soll die Eintracht eben gegen Schalke noch Punkte gegen den Abstieg holen, der rechnerisch noch möglich wäre, wenn es denn den Köpfen hilft.

  203. Das Hübner-Interview ist ernüchternd. Enger Kader, lange Saison, kein Geld, kleine Schritte.

  204. Bruno macht nen guten Job, leider sind die Preise total versaut !

  205. ZITAT:

    ” Das Hübner-Interview ist ernüchternd. Enger Kader, lange Saison, kein Geld, kleine Schritte. “

    Ich empfinde komischerweise genau das Gegenteil. Saison nicht austrudeln lassen, sich voll auf die letzten 5 Spiele fokussieren und ein wenig den Druck rausnehmen. Auch die Passage zur Transferpolitik gefällt mir.

    Problem ist halt der Sturm, da wird es schwierig und man braucht auch etwas Glück. Volland ist nachvollziehbar,

    wenn man zum Beispiel mit Helmes, Lakic und einer Nachwuchshoffnung in die Saison geht, wäre das ja nicht so schlecht. Vernünftige Vorbereitung und Verletzungsfrei vorausgesetzt, könnte das schon was werden.

  206. ZITAT:

    ” Bruno macht nen guten Job, leider sind die Preise total versaut ! “

    Daran ist die Presse schuld. Die verderben die Preise.

    Wie heut dargelegt verdienen die ja auch viel zuviel. Sorry, anders als zynisch kann man sich eigentlich nicht mehr äußern.

    Btw, danke Stefan.

  207. ZITAT:

    Btw, danke Stefan. “

    Huch? Wofür das jetzt?

  208. Morsche

    die ZEIT (print) tippt in ihrer neuen Fußballseite auf einen 2:1 Heimsieg gegen S06. Bei uns sei der Druck weg, da würden wir auftrumpfen; S06 sei unter Druck (=unmenschlichem), da würden die abkacken. So sehr ich diese Zeitung sonst schätze: von Fußball haben diese Oberakademiker keine Ahnung.

    Jetzt erst mal lesen.

  209. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wenn schon der FR im Hübner Interview die “Fälle” davonzuschwimmen drohen, wie mag das erst morgen werden ? “

    da wird dir das “fäll” über die ohren gezogen! “

    Ob das Durst und Kilch gefellt ?

  210. ZITAT:

    ” Morsche

    die ZEIT (print) tippt in ihrer neuen Fußballseite auf einen 2:1 Heimsieg gegen S06. Bei uns sei der Druck weg, da würden wir auftrumpfen; S06 sei unter Druck (=unmenschlichem), da würden die abkacken. So sehr ich diese Zeitung sonst schätze: von Fußball haben diese Oberakademiker keine Ahnung.”

    Einspruch. Zumindest was die Abteilung online anbelangt.

  211. ZITAT:

    ” Das Hübner-Interview ist ernüchternd. Enger Kader, lange Saison, kein Geld, kleine Schritte. “

    Verliebter Narr, wer je etwas anderes dachte…

  212. Guten Morgen, liebes Großraumbüro.

    Bald ist Mittag, kann es kaum erwarten.

  213. GUTEN MORGEN NACH BERLIN! Wir schauen auf diese Stadt!

  214. Bin Leistungsbereit, d.h. bereit fürs Powernapping.

  215. MwA: betr. Matmour: Gut aufgepasst, der Übungsleiter:

    “Eine Option im laufenden Vertrag, nachdem sich dieser bei zwanzig Einsätzen über mindestens 45 Minuten automatisch verlängern würde, kann nicht mehr greifen.”

    (http://www.fnp.de/sport/eintra.....785,323081))

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

  216. Wir sind also an JI dran. Aha, weil er gegen uns traf, nehme ich an.

  217. Bei allem Respekt, aber Matmour ist für mich ein gestandener 2. Liga Spieler, mehr net.

  218. ZITAT:

    ” Bei allem Respekt, aber Matmour ist für mich ein gestandener 2. Liga Spieler, mehr net. “

    Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn die Verantwortlichen tunlichst darauf geachtet hätten, dass sich der vertrag nicht automatisch verlängert. Das in Zusammenhang mit Brünos Aussagen in og. Interview stimmt mich sehr positiv für die nächste Saison…

  219. ZITAT:

    ” Bei allem Respekt, aber Matmour ist für mich ein gestandener 2. Liga Spieler, mehr net. “

    Dann weißte auch wie schlecht der Occean sich präsentieren muß..Gar nich gut:(

  220. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bei allem Respekt, aber Matmour ist für mich ein gestandener 2. Liga Spieler, mehr net. “

    Dann weißte auch wie schlecht der Occean sich präsentieren muß..Gar nich gut:( “

    Und das obwohl der “arme” Matmour ganz vorne nix verloren hat.

    Is echt bescheuert…

  221. Pic-Buzzer! wenn man denkt es geht nicht mehr blöder.

  222. ZITAT:

    ” Einspruch. Zumindest was die Abteilung online anbelangt. “

    Online? Die haben auch online?? So richtig mit Computern?

    ;-)

    Trotzdem ist der Tipp im Print schlecht begründet. Die stellen auf Schalker Personalsorgen ab und erwähnen unsere nicht mal.

  223. Als Ergänzungssppieler für die Flügel finde ich Matmour nicht zu schlecht.

  224. Ich habe gestern von einem Schalke-Fan erfahren, dass die Partie 0:0 endet. Hab’s gleich unterschrieben und IKEA für Samstag gefixt.

  225. Der Kicker meldet nun auch Interesse an Helmes und Ji:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....isier.html

    Ich hätte Lakic spielen lassen. Der hat immerhin Chancen und macht die irgendwann schon wieder rein. Während Matmour nicht mal auf ne Halbchance kommt. Der taugt da vorne einfach nicht. Und falls Lakic nicht fit ist, bitte Occean. Oder zur Not Albayrak. Nur nicht Matmour.

  226. ZITAT:

    ” Pic-Buzzer! “

    ” So können die Fans zeigen: Wir waren im Stadion und haben das Spiel der Eintracht live erlebt! “

    Endlich mal eine Aktion für Heinz und CE.

  227. Hallo, ich bin Heinz und war bei der Klatsche live im Stadion.

  228. ZITAT:

    ” Hallo, ich bin Heinz und war bei der Klatsche live im Stadion. “

    Gnihihi

  229. ZITAT:

    ” Hallo, ich bin Heinz und war bei der Klatsche live im Stadion. “

    Hab ja die Woche über zwischen Medium und Grande geschwankt…mittlerweile, frag nicht warum, habe ich so komische Phantasien von nach dem Spiel – ob ihrer verpassten Chance – geknickten Schalkern.

  230. Ich vermag bei der Personalie Lakic beim besten Willen keine Strategie des Trainers zu erkennen.

    Man sollte doch erwarten, dass der Trainer jedem seiner Spieler – auch und speziell Lakic – das Gefühl gibt, wichtig für die Mannschaft, wichtig für den Erfolg zu sein.

    Jeder Spieler kann und soll – mit seinen noch so beschränkten Mitteln – seinen Beitrag zu Erfolg leisten. Diese Message, diese Grundeinstellung des Trainers fehlt mir.

    Momentan gibt es eben nur die beiden Stürmer Lakic und Occean – sorry aber Matmour sehe ich eher als RM – dann würde man erwarten, dass der Trainer v. a. diese beiden Jungs mental aufbaut und Ihnen aufzeigt, was sie können (Stärken aufzeigen motiviert mehr als ewig auf den Unzulänglichkeiten rumzuhacken…) und wie sie sich jeweils ins Spiel einbringen sollen.

    Im Zweifelsfall sollte Occean die Bälle einigermaßen halten und behaupten können – hat er ja Anfangs schon gezeigt, bis er ins Leistungslock viel – da muss ich ihn als Trainer wieder hinbringen.

    Lakic sollte wissen wo das Tor steht und wenn er momentan noch nicht fit oder noch nicht perfekt in das System Eintracht Frankfurt eingespielt ist, dann kommt er halt regelmäßig in der zweiten HZ ab der 60. für Occean rein. Diese Rotation im Spiel kann er dann gerne wiederholen bis zur Sommerpause.

  231. ZITAT:

    ” Hallo, ich bin Heinz und war bei der Klatsche live im Stadion. “

    Notiert! Und den Blödgrinser auch!

  232. ZITAT:

    ” Hallo, ich bin Heinz und war bei der Klatsche live im Stadion. “”

    hihi. Aber kämm dich vorher.

  233. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hallo, ich bin Heinz und war bei der Klatsche live im Stadion. “”

    hihi. Aber kämm dich vorher. “

    Mit oder ohne Paranoia?

  234. Santana zur Schalke ist ja auch ein hübscher Wechsel

  235. Paranoiker aller Länder, vereinigt euch.

  236. mal im Ernst, Heinz, wäre sowas wie man sich da drüben derzeit erlaubt, eigentlich justitiabel? Da wird einem ja unterstellt, geisteskrank zu sein, und weiters, dass man strafrechtlich relevante Aktionen setzt.

  237. ich find es gut:

    Stendera macht den Meier

    werde nicht über die Leistung von ihm Meckern danach. Versprochen!

    http://www.fr-online.de/eintra.....23832.html

  238. ZITAT:

    ” mal im Ernst, Heinz, wäre sowas wie man sich da drüben derzeit erlaubt, eigentlich justitiabel? Da wird einem ja unterstellt, geisteskrank zu sein, und weiters, dass man strafrechtlich relevante Aktionen setzt. “

    Erbitte Aufklärung. (Wenn um Paranoia geht, bin ich im Thema)

  239. Ich werde mich dazu nicht mehr äußern

  240. ZITAT:

    ” Santana zur Schalke ist ja auch ein hübscher Wechsel “

    Und wo haben die schon wieder die Kohle her? Die müssten doch eigentlich noch massig Raten zahlen für all die Felix-Einkäufe. Financial fairplay? S. HSV, der schon mal vollmundig ankündigt wieder im zweistelligen Bereich Minus zu machen…

  241. Bin auch ganz neugierig geworden. Ist was im Forum los? Sollte ich mich schnell anmelden? Mit pic-buzzer und so?

  242. ZITAT:

    ” Ist was im Forum los?”

    Die verkaufen Inui an Arsenal.

  243. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ist was im Forum los?”

    Die verkaufen Inui an Arsenal. “

    Dann verkaufen wir Occean an Inter

  244. Ich trau dem Stendera übrigens zu das der ein richtig gutes Spiel gegen Jones macht. Dann sollte der verlorene XXXXXXXX mal ein Zeichen gegen Stendera setzen ..so in Höhe der Mittellinie ..und dann haben wir eine richtig schöne Aggro-Stimmung im Stadion. Das könnte beflügeln.

  245. Gute Nachricht für die Eintracht von Dr. Bernd Giezek, Professor für quantitative Methoden an der International School of Management (ISM) Frankfurt/Main:

    Besonderes ist Eintracht Frankfurt schon jetzt gelungen: „Aktuell hat die Eintracht 42 Punkte bei 42 geschossenen Toren und 42 Gegentoren erreicht. Und wir wissen, dass die Zahl 42 die Antwort auf die Frage ist nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest aus dem Roman ‘Per Anhalter durch die Galaxis’ von Douglas Adams. Also spielt die Eintracht bis jetzt scheinbar eine galaktische Saison“, so Giezek.

    http://www.presseportal.de/pm/.....en-hin-und

  246. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” mal im Ernst, Heinz, wäre sowas wie man sich da drüben derzeit erlaubt, eigentlich justitiabel? Da wird einem ja unterstellt, geisteskrank zu sein, und weiters, dass man strafrechtlich relevante Aktionen setzt. “

    Erbitte Aufklärung. (Wenn um Paranoia geht, bin ich im Thema) “

    Gut, dann nicht.

  247. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ist was im Forum los?”

    Die verkaufen Inui an Arsenal. “

    Nö. Die zitieren einen englischen Zeitungsartikel, dass Arsenal Interesse an Inui haben soll. Nix Neues.

    Und was “justitiables” habe ich auch nicht gefunden. War aber auch nur kurz drüben …

  248. Ob das mit Tönnies’ Aussage gemint war, S04 sie “auf Augenhöhe” mit dem BVB?

    http://www.reviersport.de/2293.....tmund.html

  249. Ehrlich gesagt reicht mir unsere Kooperation mit Stadt-des-KdF-Wagens nahe Fallersleben. Die Kooperation mit Kaiserslautern ist andererseits richtig erfolgreich.

  250. Zum Thema Santana zum FC Schalke… auch die grossen vom BVB verzocken sich noch – Ausstiegsklausel von 1mio.

  251. Also verstehen muß man das nicht,oder?

    „Er hätte eigentlich schon in Augsburg nicht spielen dürfen“, gibt der Trainer zu, „aber jetzt geht gar nichts mehr.“ Am Mittwoch hat Schwegler das Training abgebrochen, gestern wurde er noch einmal eingehend untersucht. Jetzt bekommt er Zeit, um die Entzündung ausheilen zu lassen. Wie lange das dauert, steht in den Sternen. Es könne schnell gehen, aber es könne auch bis zum Saisonende dauern, sagt der Trainer.

  252. ZITAT:

    ” Also verstehen muß man das nicht,oder? “

    Ich verstehe das. Augsburg war halt wirklich ein Schlüsselspiel. Da wurde alles versucht. Das Ding ging in die Hose, jetzt ist es wurscht.

  253. Der “Streß” drüben bezieht sich auf den “1 Million Fred im Gebabbel”, da gehts ganz grob um die Mods und verschiedene Meinungen…

    Ohne eine Bewertung meinerseits.

  254. ZITAT:

    ” Der “Streß” drüben bezieht sich auf den “1 Million Fred im Gebabbel”, da gehts ganz grob um die Mods und verschiedene Meinungen…

    Ohne eine Bewertung meinerseits. “

    Ist es eigentlich so schwer, einen Link hier einzustellen? Nur mal so als Frage. ;)

  255. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der “Streß” drüben bezieht sich auf den “1 Million Fred im Gebabbel”, da gehts ganz grob um die Mods und verschiedene Meinungen…

    Ohne eine Bewertung meinerseits. “

    Ist es eigentlich so schwer, einen Link hier einzustellen? Nur mal so als Frage. ;) “

    hier haste

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f11724129

  256. Langsam wird es Zeit für einen Link oder ich werde ungemütlich.

  257. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Der “Streß” drüben bezieht sich auf den “1 Million Fred im Gebabbel”, da gehts ganz grob um die Mods und verschiedene Meinungen…

    Ohne eine Bewertung meinerseits. “

    Ist es eigentlich so schwer, einen Link hier einzustellen? Nur mal so als Frage. ;) “

    Sollte nur eine kurze Inhaltsangabe sein.

    Wie bereits geschrieben, ich halt mich daraus, deswegen keinen Link.

    Ansonsten gern, du bist auch immer so fleißig :-)

  258. Also doch nur der ganz normale Kindergarten-Wahnsinn der Forums.

    Da hatte ich mehr erwartet.

  259. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Also verstehen muß man das nicht,oder? “

    Ich verstehe das. Augsburg war halt wirklich ein Schlüsselspiel. Da wurde alles versucht. Das Ding ging in die Hose, jetzt ist es wurscht. “

    Sehe ich anders. Es ist in die Hose gegangen weil man nicht fitte Spieler eingesetzt hat. Das ist ein Fehler..gut Fehler werden halt gemacht auf de Arbeit. Dennoch. Das ist dämlich. Ich gehe mal davon aus das Veh beurteilen kann ob jemand bei 100% ist oder nicht, zumindest sollte er das. Er hat ein fachkundiges Team.

    Ich gehe desweitern davon aus ,dass Schwegler gefragt wurde. Vermutlich hat er dann gesagt ” Ich bin fit” Das ist ja wohl offenkundig nicht der fall gewesen. Als Kapitän eines Teams sollte man sich mal die Frage stellen ob man seiner Mannschaft mit so einem Unsinn hilft, ich meine nein. So, und gegen Augsburg war es meines Erachtens nicht notwendig alle Mann an Deck zu haben. Die wegweisenden beiden Spiel sind nämlich gegen Schalke und Mainz. Da setzt man sich ab oder eben nicht. Nun haben wir richtig danebengegriffen. Zwei Verletzte Stammspieler, keine Punkte und ne volle Hose.

  260. Heinz hat Recht – es ging in die Hose weil nicht fitte Spieler eingesetzt wurden.

  261. Heinz hat es also doch verstanden. Somit war seine Frage eine rhetorische.

  262. Sehe ich ähnlich, Heinz. Die Not ist wohl schon so groß, dass selbst 50%Schwegler und 1%Meier die besseren Alternativen sind. Unsere Bank muß wirklich hundsmiserabel sein. Zumindest wird einem dieser Eindruck vermittelt.

  263. Tsja – wenn der wichtige Kapitän auf die Zähne beist und spielen will – welcher Trainer sagt dann: Nein, Bub. Kurrier Dich erstmal aus und bleib daham

    Bei gleichem Ergebnis wäre eine solche Entscheidung dem Trainer wiederum zum Vorwurf gemacht worden.

    Das Spiel gegen den Abstiegskandidaten Augsburg ist schon wichtiger als Schalke, gegen die man auch verlieren kann. Mainz und v. a. DD werden wieder wichtig.

    Für den Rest der Saison sollten bitte nur noch fitte Spieler auflaufen, denn nach der Schönspielerei der ersten Halbserie haben die Jungs jetzt wohl den Auftrag, auch über den Kampf Punkte einzusammeln… (nicht alles spielerisch lösen und so…).

    Kampfbetonte Spiele gewinnst Du aber nicht mit denm Lazarett…

  264. ZITAT:

    ” Nun haben wir richtig danebengegriffen. Zwei Verletzte Stammspieler, keine Punkte und ne volle Hose. “

    Im Nachhinein weiß man das dann…

  265. mit voller Hos’n ist leicht stinken

  266. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nun haben wir richtig danebengegriffen. Zwei Verletzte Stammspieler, keine Punkte und ne volle Hose. “

    Im Nachhinein weiß man das dann… “

    Ja eben nicht im Nachhinhein. Ich bin weder Arzt noch bin ich Fitnesstrainer, glaube aber zu wissen , dass die Wahrscheinlichkeit sich eine richtig fiese Verletzung zuzuziehen bei einem Rekonvaleszenten der zu früh wieder einsteigt ungleich größer ist. Ich finde das richtig ärgerlich. das sind handwerkliche Fehler die so nicht passieren müssen. Und ich wahrlich kein Vehfresser..

    Hah da fällt mir ein…WARUM hat der Bruchhagen eigentlich nicht eingegriffen? Was macht der überhaupt ? :-))

  267. @ 288 Womit wir wieder bei der Einkaufspolitik sind.

    viel Masse wenig Klasse mangels Kasse.Leider!

    Allerdings erleichtert diese Situation dem Tipper einen

    richtigen Tip abzugeben! Leider!

  268. ZITAT:

    ” Heinz hat Recht – es ging in die Hose weil nicht fitte Spieler eingesetzt wurden. “

    Hinterher ist man immer schlauer.

  269. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Heinz hat Recht – es ging in die Hose weil nicht fitte Spieler eingesetzt wurden. “

    Hinterher ist man immer schlauer. “

    einer, der nicht 100%-ig fit ist, darf nicht spielen. Das schwätz ich schon seit Jahr und Tag. Und wenn einer spielt, gehe ich davon aus, dass er 100%-ig fit ist. Falls dem nicht so ist, wie sichs bei Schwegler jetzt im Nachhinein rauszustellen scheint, ists ein grober Fehler des Übungsleiters.

  270. @295 – die sich – weil unfit – frühzeitig den Schneid von robust auftretenden Augsburgern haben abkaufen lassen…

  271. Daß diese Schuhe dem Stendera zu groß sein sollen, muss kein Nachteil sein. Dann kriegt er da drin net so schnell schwitzende Füss.

  272. ZITAT:

    ” Daß diese Schuhe dem Stendera zu groß sein sollen, muss kein Nachteil sein. Dann kriegt er da drin net so schnell schwitzende Füss. “

    Ganz wichtig hier im Blog:-))))

  273. Herry wurde von Paulus Hoeness abgelenkt. Ausserdem muss ja einer auf’s Festgeldkonto achten, gell.

    Ja, Dieter(294), leider ist es wohl so. Tippen tu ich dennoch ebenso hundsmiserabel. Obwohl, Albert und Stefan sind ja noch schlechter. Das tröstet mich ein wenig.

  274. Ich tippe nicht mehr. Saison für mich beendet.

  275. Diese Jugend von heute. Kein Durchhaltevermögen mehr. Da wird schon in der 80. Minute der große Kopfhörer aufgesetzt.

  276. @ 301 für mich auch! Eigentlich schade, Fürchte die nächste Saison wirds schwer wieder da oben zu landen!

  277. ZITAT:

    ” Ja eben nicht im Nachhinhein. Ich bin weder Arzt noch bin ich Fitnesstrainer, glaube aber zu wissen , dass die Wahrscheinlichkeit sich eine richtig fiese Verletzung zuzuziehen bei einem Rekonvaleszenten der zu früh wieder einsteigt ungleich größer ist. “

    Meier ist umgeknickt – dumm gelaufen

    Schwegler scheint eine Entzündung durch Überlastung zu haben – Leistungsfähigkeit eingeschränkt, kann sich durch Sport etwas verschlechtern, bedeutet aber kein so großes Risiko für Folgeverletzungen.

    Es gibt da durchaus einen Punkt zwischen fit und arbeitsunfähig, bei dem es eine 50:50-Entscheidung ist.

    Das kann gut gehen, muß es aber nicht, wie man ja gesehen hat.

  278. Stefan, machst du das jetzt eigentlich mittlerweile für umme hier? Wenn ja, Danke für den unermüdlichen Einsatz, trotz Kopfhörer;)

  279. Es lag am Wetter letztes Wochenende. Morgen wieder wie immer, da läuft es sicher besser.

  280. ZITAT:

    ” Stefan, machst du das jetzt eigentlich mittlerweile für umme hier? Wenn ja, Danke für den unermüdlichen Einsatz, trotz Kopfhörer;) “

    Äh, so meinte ich das nicht. Die Saison ist beendet, weil Europa Geschichte ist. Ich bin da trotzig.

  281. naja, wenigstens weiß mer jetzt warum es so grandios in die hose ging in augsburg, 9 gegen 11 ist halt echt schwierig zu spielen und wenn dann noch 2 oder 3 tagesformtechnisch von der rolle sind…

    & zum wochenende: ich hab’ mich ja eigentlich gefreut daß der veh den stendera bringt, aber das debüt eines jungtalents wär in einer funktionierenden eingespielten mannschaft statt in einem improvisiertem patchworkhaufen natürlich irgendwie sinnvoller, hoffentlich wird er so net verheizt, der bub.

    ich lass mich überraschen und hab mir vorgenommen mich über nix mehr uffzureschen.

  282. Tja, wär der Köhler mal geblieben.

    Da hätte er jetzt bei uns größere Chancen aufzulaufen als beim FCK.

  283. IdR werden aber in eingespielte funktionierende Mannschaften keine Jungtalente geworfen, weil es die dann ja nicht braucht. Ich behaupte, dass Talente typischerweise als Notnagel in kritischen Situationen ihre ersten Einsätze bekommen. Vorher vielleicht ein oder zwei Dchonkurzeinsätze, aber das erste mal mit richtiger Verantwortung ist oft ins kalte Wasser geworfe.

    Der arme Junge. Gebe ihm 45 Minuten.

  284. ZITAT:

    “Der arme Junge. Gebe ihm 45 Minuten. “

    dann wird er unter stehenden Ovationen, nach 2 Toren und 3 Vorlagen, ausgewechselt

  285. ZITAT:

    ” IdR werden aber in eingespielte funktionierende Mannschaften keine Jungtalente geworfen, weil es die dann ja nicht braucht. Ich behaupte, dass Talente typischerweise als Notnagel in kritischen Situationen ihre ersten Einsätze bekommen. Vorher vielleicht ein oder zwei Dchonkurzeinsätze, aber das erste mal mit richtiger Verantwortung ist oft ins kalte Wasser geworfe.

    Der arme Junge. Gebe ihm 45 Minuten. “

    das ist schon richtig,falke, stendera wär unter ‘normalen’ umständen ja auch als sinnvoller notnagel für meier gekommen, dass jetzt dazu auch noch unser capitano komplett kaputt ist wirft halt die grundordnung über den haufen.

  286. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Der arme Junge. Gebe ihm 45 Minuten. “

    dann wird er unter stehenden Ovationen, nach 2 Toren und 3 Vorlagen, ausgewechselt “

    Dieser beißende Sarkasmus immer bei Dir. Da könnt’ ich neidisch werden!

  287. Lustig wird´s dann nächste Woche, wenn Zambrano und Inui gesperrt sind. Immerhin kann dann Jung wieder spielen.

  288. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Der arme Junge. Gebe ihm 45 Minuten. “

    dann wird er unter stehenden Ovationen, nach 2 Toren und 3 Vorlagen, ausgewechselt “

    Dieser beißende Sarkasmus immer bei Dir. Da könnt’ ich neidisch werden! “

    ok, ich habe leicht übertrieben. 1 Tor, 2 Vorlagen.

  289. @ 317 Galgenhumor kann auch lustig sein!

  290. Platz 5 bis Platz 9, alles drin nach diesem Spieltag

  291. @308: Ok, Trotzkopf also. Nun gut.

    Ich bezog das auch eher auf dieses, na sagen wir mal, ähm, Piratenmotto:

    “(ohne Geld arbeitet es sich besonders gut)”

  292. Stefan – ich bin Dir ja dankbar, dass der Blog damals nach dem Abstieg überhaupt weitergegangen ist. Deinen damaligen Statements zufolge hatte ich schon ernsthaft befürchtet, mich in der 2. Liga auf sgeforever durschlagen zu müssen.

    Insofern – Deine vorgezogene “Sommerpause” in Sachen Eintracht sei Dir gegönnt!

  293. ach, morgen, nach 6:0 gegen Schalke, wird er triumphierend einen “ich habs immer schon gewusst”-Beitrag schrieben und den Gründel der Kleinrednerei beschimpfen

  294. ZITAT:

    Insofern – Deine vorgezogene “Sommerpause” in Sachen Eintracht sei Dir gegönnt! “

    Ich mache keine Sommerpause. Ich tippe nur nicht mehr. Mein stiller Protest gegen die momentanen Leistungen der Mannschaft des Herzens.

  295. Schön unaufgeregtes, sachliches Interview vom Sportdirektor; Danke dafür.

    Stendra…mehr geworfen werden als gleich gegen die Orks geht ja wohl nicht mehr.

    Dass der nächste Einsatz –vor allem bei solchen personellen Nöten- dann gleich von Beginn ist, für mich die nächstlogische Steigerung.

    Nicht der perfekte Aufbau, aber wann gelingt der schon mal.

    Und Fehler darf der Bub´bei mir auch machen; wer bei Murks von ihm gleich pfeift, der sollte es tunlichst nicht in meiner Hörweite tun.

  296. An alle Harvard-Studenten hier im Blog. Die Uni fällt aus heute #watertowngate

  297. Stiller Protest wo ein AUFSCHREI durch den Bätterwald rauschen müßte..naja. der wehrt sich nicht mal..Siebter halt.

  298. Bin ich der einzige mit einem Wiedergabefehler bei dem Video? Oder liegt das am iPhone?

  299. ZITAT:

    ” Ich mache keine Sommerpause. Ich tippe nur nicht mehr. Mein stiller Protest gegen die momentanen Leistungen der Mannschaft des Herzens. “

    Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich vor Dir in der Tipptabelle stehe.

  300. ich glaub nicht, dass stendera potentiell verbrannt wird, selbst wenns nicht optimal läuft.die bedenken von kilchenstein ob der aufgebrachten leute teile ich nicht. kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass im stadion sich jemand der situation stenderas (den allzu großen schuhen) nicht bewusst ist und ihm den welpenschutz verwehrt.

  301. ZITAT:

    ” Bin ich der einzige mit einem Wiedergabefehler bei dem Video? Oder liegt das am iPhone? “

    Bei mir geht es auf dem iDings

  302. Wenn der Jones den Bub auch nur anfasst…..

  303. Bei mir ist es genau anders herum – wenn ich im Sommer 4 Wochen nix von den Adlern meines Herzens gehört habe, werde ich schon ganz hibbelisch…

    Insofern freue ich mich schon auf das Wolfsburg-Spiel – auch wenn es dann vielleicht um nix mehr geht.

  304. ZITAT:

    ” Wenn der Jones den Bub auch nur anfasst….. “

    Busfahrer, lass die Kinner in Ruh

  305. ZITAT:

    ” Wenn der Jones den Bub auch nur anfasst….. “

    stendera ist wie bambi. niemand will bambi erschießen…außer vielleicht jones, ja.

  306. Mein Dank für den Volltreffer.

    Diese Einigkeit der 3 Experten ab Minute 7 :-)

  307. Stendera wenn er gut genug ist packt er es bzw. sieht man auch in den ersten Spielen ob da noch was geht, siehe Jung. Wenn nicht dann Kittel, Toski ect.

  308. Bambi. Erschiessen. Der Heinz wühlt sicher schon im Kochbuch.

  309. Jones sagte mal, dass er uns nach Europa schiesst.

  310. ZITAT:

    ” Jones sagte mal, dass er uns nach Europa schiesst. “

    Net schlecht. Am Samstag wird also das alte Versprechen erfüllt:-)

  311. Optimismus ist das Fehlen von Informationen… hübsch

    DIe Tabelle lügt nie !!!

  312. Schönen Gruß an Ingo: Bei welchem Spielstand soll die LH im Mittelkreis landen? Ich bereite dann mal ein entsprechendes Notam vor, kein Problem.

  313. hat heute der NadW-Fanclub hier sein Jahrestreffen?

  314. daniel zlataniert

    PK jetzt live bei Sky Sport News HD mit Armin und Bruno.

  315. ZITAT:

    ” PK jetzt live bei Sky Sport News HD mit Armin und Bruno. “

    Live? Gibt Veh seinen Abgang zu Schalke bekannt?

  316. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” PK jetzt live bei Sky Sport News HD mit Armin und Bruno. “

    Live? Gibt Veh seinen Abgang zu Schalke bekannt? “

    Nein, es geht um die Feier auf dem Römer. Bestimmt.

  317. daniel zlataniert

    Matmour wieder von Beginn an.

  318. ZITAT:

    ” Matmour wieder von Beginn an. “

    ich habe dazu keine Meinung.

  319. ich schon – und zwar keine positive…

  320. ZITAT:

    “DIe Tabelle lügt nie !!! “

    Aber sie verweigert manchmal die Aussage.

  321. ZITAT:
    ” Schönen Gruß an Ingo: Bei welchem Spielstand soll die LH im Mittelkreis landen? Ich bereite dann mal ein entsprechendes Notam vor, kein Problem. “

    Na, da bin ich mal auf den Wortlaut gespannt…

  322. Weiss nicht genau, ob der Link ohne FB-Zugang funzt, er ist es aber wert ;)

    http://www.facebook.com/photo......038;ref=nf

  323. ZITAT:

    ” Optimismus ist das Fehlen von Informationen… hübsch

    DIe Tabelle lügt nie !!! “

    „Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.”

    Im Hinblick auf morgen habe ICH ein ungutes Gefühl …

  324. SX3/13 VALID: 29-APR-13 1530 – UFN

    SX0003/13 AIP SUPPLEMNT

    EDDF/FRANKFURT/MAIN – CONSTRUCTION OF TWY

    TWY S IS BEING EXTENDED EAST OF TWY S21 UP TO TWY S17, PARALLEL TO

    TWY R. WEST AND EAST OF TWY R11, RAPID EXIT TAXIWAYS FROM RWY

    07R/25L TO TWY MITTELKREIS COMMERZBANKARENA ARE BEING BUILT.

    :-)

  325. @LD #355

    Funzt auch ohne FB-Zugang.

    +1

  326. @357

    Cool!

    Endlich mal was anderes als “slippery when wet”…

  327. Schöner Volltreffer.

    Optimist, Realist, Fatalist, Pessimist, Informist, Tabellist … Dabei sind’s doch (nur) 3.

    2 vor, einer hinter. Also Kamera.

    Wird das eine neue Verwirrungs-Taktik für’s morgige Spiel?

    Oder habt Ihr zuviel Takashi Inui bei der Berufsausübung zugeguggt?

    Weil, der verwirrt mich auch immer. OK, meist sich selbst auch …

    “Da lang. Und diesmal bitte ohne uups.”

  328. Kann mir mal einer sinnvoll erklären, warum Matmour schon wieder im Sturm spielen darf/soll?

    Er ist sicher schneller und mehr unterwegs, aber Torgefahr und Ballannahme sind mindestens genauso

    unterirdisch wie bei Occean und Lakic. Bei den beiden hat man aber zumindest ein bisschen das Gefühl,

    dass die auch mal treffen könnten. Hocken die im Training nur rum und Matmour trifft in einer Tour? Ich verstehs nicht.

  329. Äh, wieso blenden die Münchener Deppen von Himmel zum Bericht von der EF-PK das HSV-Logo ein?

    Das ist PEINLICH!

  330. 52.Dieter [Sonntag, 14.04.13 13:15Uhr]

    Und alle!

    http://www.youtube.com/watch?v.....sWiHcgz26w

    Der Mann hat aber auch immer Vorahnungen!

  331. Trauermarsch? Da bin ich ja lieber Paranoiker als so dermassen trübsinnig.

  332. Also Watzemann, jetzt reicht’s. Ich hab schon 2 Tage Ohrwurm – nur wegen Deinem Titel… Eat this:

    http://www.youtube.com/watch?v.....6i3jdcU0-8

  333. Hihi

    Das kann alles ganz schnell gehen … ;-)

    Danke Heinz.

  334. @364

    Ja, schön war’s im Stadion. Aber auch schon damals, von sechs Buden nur ein Stürmertor. Bezeichnend …

  335. Sieben? Warum nicht gleich passieren? Das macht feiner.

  336. Matmour….

    Hab mich über die Vertragsverlängerung von Veh gefreut, verstehn muss ich en deswege noch lang net :-(

  337. Welche Drogen hat denn der Durstewitz vor dem Video genommen ?

  338. jessas, der Ümit hat ein Tor geschossen. Per Kopf.

  339. @ 369,370 Ich weiß nicht was er an dem gefressen hat.- Aber wenn er gerne eine Partie mit

    10 Mann beeendet – bitte schön!

  340. Üüüüüüüümiiiiit!!!!!!!!!!!!!

  341. ZITAT:

    ” Üüüüüüüümiiiiit!!!!!!!!!!!!! “

    Auch so ein Flop.

  342. Er war die Entdeckung der EM 2008 schlechthin. Schade, dass danach nichts mehr ging für ihn.

  343. Korkmaz? Kenn ich nicht.

  344. Du kennst ihn nicht? Wie undankbar du bist. Korkmaz hat ganze Mannschaften auf dem Bierdeckel ausgespielt.

  345. *singt*
    Fuuuuußball interessiert mich nicht,
    Fuuuuußball interessiert mich nicht,
    Fußball interessiert mich nicht.

  346. ZITAT:

    ” Du kennst ihn nicht? Wie undankbar du bist. Korkmaz hat ganze Mannschaften auf dem Bierdeckel ausgespielt. “

    ausgespielt? da wo ich herkomme wird gearbeitet. gegen den Ball. Damit ers merkt

  347. ZITAT:

    ” *singt*

    Fuuuuußball interessiert mich nicht,

    Fuuuuußball interessiert mich nicht,

    Fußball interessiert mich nicht. “

    Solang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.

  348. Bochum begeistert, vor allem der neue Trainer!

    Einfach nur schön!

  349. ZITAT:

    ” Bochum begeistert, vor allem der neue Trainer!

    Einfach nur schön! “

    Schade, da wird er kaum Zeit haben für die Muddi Wahlkampf zu machen.

  350. Merseburger Klugscheißer

    Ich hab’ gar net gewusst, dass mer mit ‘m Kopp auch Tore schießen kann.

  351. ZITAT:

    ” *singt*

    Fuuuuußball interessiert mich nicht,

    Fuuuuußball interessiert mich nicht,

    Fußball interessiert mich nicht. “

    Nach dem großen Erfolg mit “Stern des Südens” der neue Erfolgsschlager von Stefan Krieger.

  352. Jetzt tanzt er womöglich noch dazu.

  353. ZITAT:

    ” Jetzt tanzt er womöglich noch dazu. “

    Wenn er tanzt, wie er singt, willst Du das gar nicht sehen.

  354. Ümit und Martin warn ein tolles Team.

  355. Und ich kann mir in etwa vorstellen, wie der Krieger tanzt.

  356. Der Krieger hat das letzte mal 1978 in London, England getanzt.

  357. ZITAT:

    ” Und ich kann mir in etwa vorstellen, wie der Krieger tanzt. “

    Ich hab das mal aus der Ferne gesehen. Ich dachte der Mann hat einen Schlaganfall und hab die Rettung gerufen

  358. ZITAT:

    ” Korkmaz? Kenn ich nicht. “

    Das ist ne Spedition, sieht man immer mal wieder “uff de Gass”.

  359. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Und ich kann mir in etwa vorstellen, wie der Krieger tanzt. “

    Ich hab das mal aus der Ferne gesehen. Ich dachte der Mann hat einen Schlaganfall und hab die Rettung gerufen “

    Meine den schon hier moins um 6 tanzend in den alten FR Hallen gesehen zu haben.

  360. ZITAT:

    ” Also Watzemann, jetzt reicht’s. Ich hab schon 2 Tage Ohrwurm – nur wegen Deinem Titel… Eat this:

    http://www.youtube.com/watch?v.....6i3jdcU0-8

    @Kritikaster #366:

    Probier’s mal damit:

    http://www.youtube.com/watch?v.....qhgWvYvTcU

    Hammerhart wird’s aber erst dann rischtisch, wenn die Jungs das Lied in der Zugabe in der Alten Oper als letzte Nummer bringen und das geneigte Publikum anschließend S- und U-Bahnen besteigen:

    Da haste das Gefühl, Du bist beim Chorfestival gelandet. In der U- und S-Bahn. In Frankfurt. Fast wie Stadion. Nach ner Klatsche für die Gäste. Gefühlsmäßig Heinzi’s Link. ;-)

  361. Bitte “besteigen” durch “besteigt” ersetzen.

    JAAAH, eh’ klar.

    MEANS U- und S-Bahn! Narren.

    Bin selbst schuld.

  362. Na so 78- England schon. Pogo, etwas ungelenk, unrythmisch. Alleine.

  363. Weiss jemand was morgen auf der Waldtribüne serviert wird?

  364. Ich würd gern mal uffm Römer tanze, wenn die Eintracht…

  365. ZITAT:

    Meine den schon hier moins um 6 tanzend in den alten FR Hallen gesehen zu haben. “

    das war doch die mannschaftsaufstellung gegen wolfsburg (ab ca. 1:24):

    http://www.youtube.com/watch?v.....DxI_XQMbSw

  366. exklusiv für Rheinland Adler:

    Programm Waldtribüne 20.04.2013

    Eintracht Frankfurt – Schalke 04

    14.15 Infos

    14.20 Historisches mit Dr. Othmar Hermann

    14.25 40 Jahre Eintracht. Der EFC Bieber wird geehrt. Zu Gast sind Präsi

    Andreas Schäfer und Vize-Präsi Roland Vetterling

    14.30 So geht Fanbetreuung. Zu Gast: Clemens Schäfer, Eintracht Frankfurt &

    Frank Arndt Schalker Fan-Club Verband

    14.40 Hoffentlich bringt er uns heute Glück. Zu Gast: Unser lebendes Maskottchen

    „Attila“ & sein Falkner Norbert Lawitschka

    14.55 Mannschaftsaufstellung

  367. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Jetzt tanzt er womöglich noch dazu. “

    Wenn er tanzt, wie er singt, willst Du das gar nicht sehen. “

    Wenn’s beim Termin beim I-Verw. in etwa so ausgesehen haben sollte:

    http://www.youtube.com/watch?v.....dMCAV6Yd0Y

    … dann doch. Und zwar gerne. ;-) Sehr gerne sogar. Und noch ist nicht Juli …

  368. gerne würd ich den krieger zum tanz der mannschaftsaufstellung um 14.55 uhr verpflichten!

  369. ZITAT:

    ” gerne würd ich den krieger zum tanz der mannschaftsaufstellung um 14.55 uhr verpflichten! “

    Pia!

    Da sind auch Kinder.

    Die bekommen den Schock ihres Lebens.

  370. ZITAT:

    ” Da sind auch Kinder.

    Die bekommen den Schock ihres Lebens. “

    nein, die waldtribünen-kids sind einiges gewohnt. gerade nachdem zuletzt jean-marie pfaff über seine lederhosengröße philosophiert hat.

  371. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” gerne würd ich den krieger zum tanz der mannschaftsaufstellung um 14.55 uhr verpflichten! “

    Pia!

    Da sind auch Kinder.

    Die bekommen den Schock ihres Lebens. “

    :-)

  372. Ui, vielen Dank Pia. Eventuell können ja auch CE, TBK und Heinz dieses “Gute Freunde kann niemand trennen” in Retro Trainingsanzügen zum besten geben, gerne auch im Dittsche Bademantel. Warum warten bis man 4. ist :)

  373. Mal ganz im Ernst:

    Frage: Hat pia was mit dem “Presse-und Informations-Amt der Stadt Frankfurt am Main” zu tun oder ist das nur … ääh … zufällig oder nicht … namensgleich in der Abkürzung?

    Frage, weil: Kann mich nicht erinnern, in der Vergangenheit da (amtlich) IRGENDJEMANDEN mit Sinn für (den geringsten! Humor!) und/oder für EF gehört/getroffen/ge-sonstwas habe …

    Sollte sich das geändert/gebesser haben: Hurra! Und wenn-dann-Glückwunsch!

    (Wenn ned, dann halt ned…)

  374. ZITAT:

    ” Ui, vielen Dank Pia. Eventuell können ja auch CE, TBK und Heinz dieses “Gute Freunde kann niemand trennen” in Retro Trainingsanzügen zum besten geben, gerne auch im Dittsche Bademantel. Warum warten bis man 4. ist :) “

    ich würd die sofort buchen! die wissen ja, wo sie mich erreichen können. obwohl den CE würd ich gern mal wieder in seiner ultrakurzen retro-fußballhose sehen. das zieht dann weibliches publikum!

  375. ZITAT:

    ” Mal ganz im Ernst:

    Frage: Hat pia was mit dem “Presse-und Informations-Amt der Stadt Frankfurt am Main” zu tun oder ist das nur … ääh … zufällig oder nicht … namensgleich in der Abkürzung? “

    nein, eigentlich heiße ich “pakistan international airlines”.

    ist mir aber immer zu lang, daher kürze ich ab.

  376. ZITAT:

    ” das zieht dann weibliches publikum! “

    aber nur jenseits der Verrentnerung

  377. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Mal ganz im Ernst:

    Frage: Hat pia was mit dem “Presse-und Informations-Amt der Stadt Frankfurt am Main” zu tun oder ist das nur … ääh … zufällig oder nicht … namensgleich in der Abkürzung? “

    nein, eigentlich heiße ich “pakistan international airlines”.

    ist mir aber immer zu lang, daher kürze ich ab. “

    Yo klar, und deswegen schlägt pia hier immer kurz vor den Heimspielen auf. ;-)

    Und deswegen macht das Sportamt (andere Baustelle!) auch immer einer seeehr großen Bogen um EF, oder so… Zumindest im absolvierten Praktikum vom Nachwuchs …

  378. ZITAT:

    ” nein, eigentlich heiße ich “pakistan international airlines”.

    Hihi

  379. Elfer und glatt rot.

  380. Drecks Gladbach.

  381. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” das zieht dann weibliches publikum! “

    aber nur jenseits der Verrentnerung “

    Heij, meine Beine sind noch immer 1a.

    Das kostet Dich 2 Flaschen Villacher extra.

  382. Mit Stürmer ist Augsburg scheinbar kein Problem.

  383. @pia

    OK. Glückwunsch!

    (Ja, manchmal dauert’s länger….)

    Zumindest offensichtlich bei mir >:-(

  384. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” gerne würd ich den krieger zum tanz der mannschaftsaufstellung um 14.55 uhr verpflichten! “

    Pia!

    Da sind auch Kinder.

    Die bekommen den Schock ihres Lebens. “

    Mein Sohn hat schon mehrere vernichtende Niederlagen, deprimierente Zweitligakicks und einen Abstieg mit gemacht, alles in mehr oder weniger drei Jahren. Den kann nix mehr schocken.

  385. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” das zieht dann weibliches publikum! “

    aber nur jenseits der Verrentnerung “

    Heij, meine Beine sind noch immer 1a.

    Das kostet Dich 2 Flaschen Villacher extra. “

    sauf ich alle mitm miggmugg

  386. Endlich Rang 7.

    Dieser verdammte Druck ist endlich weg.

  387. Albääähr, nur so kanns überhaupt noch was werden.

  388. Augsburg. Tolle Wurst.

  389. ZITAT:

    ” @pia

    OK. Glückwunsch!

    (Ja, manchmal dauert’s länger….)”

    Klasse, Du hast nen Lauf. Nutze ihn und bekomme jetzt auch noch raus, wofür z.B. “rolf” und “albert” die Abkürzungen sein könnten.

  390. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @pia

    OK. Glückwunsch!

    (Ja, manchmal dauert’s länger….)”

    Klasse, Du hast nen Lauf. Nutze ihn und bekomme jetzt auch noch raus, wofür z.B. “rolf” und “albert” die Abkürzungen sein könnten. “

    “rolf” ist nur verschrieben und heißt eigentlich “rofl”.

  391. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @pia

    OK. Glückwunsch!

    (Ja, manchmal dauert’s länger….)”

    Klasse, Du hast nen Lauf. Nutze ihn und bekomme jetzt auch noch raus, wofür z.B. “rolf” und “albert” die Abkürzungen sein könnten. “

    PROBLEM: Ich muss hier noch arbeiten. Da ist das Hirn dann manchmal sonstwo.

    Bauch bei SGE und Hirn … ääh …woannersder. Bringt bekannte Probleme.

    Aber: Ich arbeite dran. ;-)

  392. Hmmm…interessanter Fall.

  393. @Nidda

    Laß dich net ärgern und die Pia ist eine ganz Nette !

  394. ZITAT:

    ” Hmmm…interessanter Fall. “

    Für mich für den nächst-gelegenen Therapeuten?

    Mit Sicherheit!

    Oder meinste die (vermutete) Mannschafts-Aufstellung gegen Schlacke? Nö, die is’ Notwehr.

  395. Boah, diese Augsburger. Hammertruppe.

  396. Jungs, Mädels, ich muss hier noch was fertisch mache. Hab’ wieder was gelernt (wenn’s mal wieder länger dauert – zumindest bei mir.) Bis Morsche. Matchday. Gg. Schlacke. Daheim. N8 allerseits.

  397. Mit der richtigen Reifentaktik kann man von 12 auf’s Podium fahren.

  398. Gladbach kontert in Überzahl zu Hause. Üben die schon für Europa oder was?

  399. ZITAT:

    ” 12. Wir werden wahrhaftig 12. “

    Das fühle ich seit Wochen. Leider.

  400. @ 440

    Kommt immer und überall auf’s Profil an.

  401. Wie viele Heimspiele gewinnen die jetzt eigentlich 1:0 hintereinander?

  402. Von all den kolportierten Schlüsselspielen war im Grunde für die komplette Rückrunde nur das morgige als solches auserkoren. Mittlerweile drauf geschissen !

    Auf die Gefahr hin von den üblichen Fremdkotsezierern dieses geschätzten Blogs erbarmungslos als Eigenurinschläfer gebrandmarkt zu werden, kann ich angesichts der normativen Kraft des Faktischen nicht umhin, hier und jetzt die totale Präkapitulation einzugestehen.

    Mit dieser Bürde mich in die Schlafgemächer zurückziehend, schließe ich mit einem sich dem unumgänglichen Zeitgeist andienenden ‘N8’. :-((

  403. Gladbach spielt grottig-effizient.

  404. Fakt:

    Gladbach, Augsburg, Stuttgart = 9 verschenkte Punkte. Mindestens. Zum kotzen!

  405. ZITAT:

    ” Gladbach spielt grottig-effizient. “

    Wer wüsste das besser als wir.

  406. Wobei der 11er wohl berechtigt, die Rote Karte aber (m.E.) ein Witz war.

  407. Ah, alle verzweifelt hier. Wir gewinnen also. Cool! Freu mich schon drauf!

  408. ZITAT:

    ” Wobei der 11er wohl berechtigt, die Rote Karte aber (m.E.) ein Witz war. “

    Oder? Fand ich auch.

  409. ZITAT:

    ” Ah, alle verzweifelt hier. Wir gewinnen also. Cool! Freu mich schon drauf! “

    Ich bin ja eigentlich auch Optimist, aber im Augenblick wüsste ich echt nicht warum.

  410. ZITAT:

    ” Ah, alle verzweifelt hier. Wir gewinnen also. Cool! Freu mich schon drauf! “

    Beileibe nicht, nur vom Gejaule gelangweilt.

    Freu´mich auch auf morgen.

    Den Druck haben wir jetzt endlich selbst vom Buckel, ab morgen ist man nicht mehr Beute sondern Jäger.

    Waidmanns Heil!

  411. Ich könnte kotzen. Gladbach stümpert sich durch einen glücklichen Elfmeter und eine noch glücklicherer Rote Karte gegen 10 tapfere Augschburger zu 3 Punkten.

  412. ZITAT:

    ” Fakt:

    Gladbach, Augsburg, Stuttgart = 9 verschenkte Punkte. Mindestens. Zum kotzen! “

    Gladbach und Stuttgart verschenkt, ja. Augsburg war aber leider klar besser.

  413. Mit einem zweiten “Matmour” verabschiede ich mich ins Schicksalsspielwochenende. Gute Nacht.

  414. “Der Jörg (Schmadtke Anm. d. Red.) hat um seine Auflösung gebeten.” sagt der Hochstädter gerade auf Sky. Das erklärt natürlich einiges.

  415. Boah, wie bizarr. Der Mannschaftsaufstellungstanz vom jungen Krieger presented by Pakistan International Airlines. Das warn noch Zeiten. Sehr schön, hehe.

  416. ZITAT:

    ” Ich könnte kotzen. Gladbach stümpert sich durch einen glücklichen Elfmeter und eine noch glücklicherer Rote Karte gegen 10 tapfere Augschburger zu 3 Punkten. “

    Wieso ärgert dich das so, Grauer Adler?

    Hat da etwa doch noch jemand hier Hoffnung auf Europa? ;)

  417. Wir habens selbst gegen die Stümper verdaddelt – das regt mich am meisten auf. – einfach nur zuhause gegen Gladbach gewonnen, und der Käse wäre sowas von gegessen. Übrigens ähnlich zu 2010/11 – nur dass es da halt gegen den Abstieg ging und nicht um Europa. History repeating halt.

    Zu verantworten habens damals wie heute nur wir.

  418. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich könnte kotzen. Gladbach stümpert sich durch einen glücklichen Elfmeter und eine noch glücklicherer Rote Karte gegen 10 tapfere Augschburger zu 3 Punkten. “

    Wieso ärgert dich das so, Grauer Adler?

    Hat da etwa doch noch jemand hier Hoffnung auf Europa? ;) “

    Wenn mich sowas nicht mehr ärgern würde, könnte ich mein Fansein gleich ganz an den Nagel hängen. Ich ertrage vieles mit heiterer Gelassenheit, und auch hier ist das Kotzen schließlich im Konjunktiv.

    In der Tat bin ich aber nach wie vor Teilhaber der “Gesellschaft mit begrenzter Hoffnung”.

  419. Nicht ärgern. Ablenken.

    (wer’s mag). iSteve for free: http://www.funnyordie.com/vide.....7e3/isteve

    Der Wosniak, net schlecht. Har Har. GudN8.

  420. ZITAT:

    ” Wir habens selbst gegen die Stümper verdaddelt – das regt mich am meisten auf. – einfach nur zuhause gegen Gladbach gewonnen, und der Käse wäre sowas von gegessen. Übrigens ähnlich zu 2010/11 – nur dass es da halt gegen den Abstieg ging und nicht um Europa. History repeating halt.

    Zu verantworten habens damals wie heute nur wir. “

    Im Prinzip ja. Damals wie heute ist die schwache Rückrunde auch einem einem mageren Etat geschuldeten “schlanken” Kader zuzuschreiben, in dem überspielte oder gar verletzte Leistungsträger nicht eins zu eins ersetzt werden können. Und natürlich tun da die Niederlagen gegen solche Mannschaften besonders weh.

  421. Uiii … heute sieben. Und schon winkt auch Platz acht.

  422. ZITAT:

    In der Tat bin ich aber nach wie vor Teilhaber der “Gesellschaft mit begrenzter Hoffnung”. “

    ich ja auch. Kann einfach nicht aus meiner Haut.

  423. Und morgen gewinnt noch Freiburg in Stuttgart, weils für die um nix mehr geht und der Käse ist gegessen.

    Dann wirds wohl doch am Ende 10-12 wo wir wir vorher eigentlich alle mit gerechnet hatten-. Zugegeben

    jetzt kams mit den Verletzungen etwas dicke dafür wurden wir in der Hinrunde mit Vreletzungen verschont.

    Soll mir keiner mehr von der tollen Hinrunde sprechen ums beschissener war die Rückrunde. Bei der Eintracht geht immer nur eine Runde dann fangen die Chefs und die Fans zu schielen an und aus die Maus!

  424. Wenn wir nächste Saison Herbstmeister werden, wird das dann zur Kompensation der darauffolgenden Rückrunde reichen?

  425. ZITAT:

    ” Mal ganz im Ernst:

    Frage: Hat pia was mit dem “Presse-und Informations-Amt der Stadt Frankfurt am Main” zu tun oder ist das nur … ääh … zufällig oder nicht … namensgleich in der Abkürzung?”

    als Abkürzung für P.i.a. kenne ich nur das hier http://tinyurl.com/c4qbkhl

  426. Guten Matmour die Damen und Herren

  427. Geniesst die 11 Minuten mit Kermit.

  428. Das Business-Menu an der Wach Loge

    Vertrocknete Semmel vom Schalker Markt

    NRW Mostrich aus dem Plastikfass

    Thüringer Fleischfarce im künstlichen Schafsdarm auf Pappschale

    Wahlweise schaumfreie Gerstenkaltschale oder vergorener Industrieappel zu überhöhten Preisen

    Beides lieblos hingeklatscht durch osteuropäiische Aushilfskraft.

    In der Pause

    Nix.

    Nach dem Spiel

    Lange Gesichter, roter Ochsenkopf aud dickem Hals.

    Jägermeister