DFB-Pokal Start!

Start! Foto: Stefan Krieger.

Start! Foto: Stefan Krieger.

Herzlich willkommen Fußballsaison 2012/2013. Das darf man ja heute, da die ersten Pflichtspiele für „die Großen“ anstehen, mit Fug, Recht und der Arroganz des Erstligisten so sagen. Vorbei ist die Zeit des Leidens, der ewig langen Sommerpause, die ja auch durch die eher bescheidenen Ergebnisse unserer sangesunwilligen Helden bei der Europameisterschaft und den Olympischen Spielen nicht gerade kurzweiliger geriet.

Der DFB-Pokal. Welch schöner Auftakt in die Saison. Und, es muss ja mal gesagt werden, dieser Wettbewerb hat so seine eigenen Gesetze. Das musste ich jetzt unterbringen, genau wie die steile These, dass es am Sonntag Haue für Aue setzen wird. Das sollten wir, als treue Anhänger der glorreichen Eintracht aus Frankfurt, der Stadt, in der Dorge Kouemaha „schon immer mal spielen“ wollte, noch mal genießen. Denn Aue, machen wir uns nichts vor, ist schon noch so ein wenig Saison 2011/2012.

Danach brechen andere Zeiten an. Am Samstag in einer Woche, vor halb leerer Hütte im Stadtwald, gegen Leverkusen. Dann dürfen wir auch wieder gegen die Großen spielen. Und dann ist’s erst mal vorbei mit kuscheln. Dann werden wir sehen, ob der Hübner Bruno auch Erste Liga kann. Und wir werden sehen, wie wir, das ewig unzufriedene Umfeld, mit den ersten Niederlagen umgehen können.

Auch das Oberhaus hat so seine eigenen Gesetze. Wer wüsste das besser als wir.

Update 15:00 Uhr:

Die Pressekonferenz von heute

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Köln wüsste das besser, fällt mir spontan ein. Und in Aue müssen wir auch ersteial bestehen.
    Aber auf jeden Fall geht’s endlich wieder los. Ja hast Du Recht.

  2. 36°C und es wird noch heißer … da sollte sich doch mit der Eintracht die bessere Kondition am Sonntag durchsetzen. Wir lassen Aue vor eigenem Haus erstmal kkommen, die toben sich aus, wir schlagen eiskalt zu. Ungefähr so stelle ich mir das vor. Oder gleich ein frühes Tor für uns, was bei Aue zusätzliche Kraft kostet.

  3. Morsche

    Klar sind Haue für Aue das zu erwartende und erhoffte Ergebnis, es würde mich aber auch nicht wundern, wenn es Haue in Aue gäbe. (eigene Gesetze und so)

    Auf jeden Fall freue ich mich, dass endlich diese gefühlt 4 Monate lange Sommerpause zu Ende ist und der Sport wieder anfängt. Das Spektakel in London hat mich nämlich nicht sehr interessiert und ich habe es nur am Rande verfolgt.

  4. Aue, ein biederer Zweitligist, nicht mal Gegner, höchstens Opfer. Damit beschäftige ich mich gar nicht, lockerer Sieg, alles andere wäre peinlichst und somit nicht akzeptabel.

  5. ZITAT:

    “ …. lockerer Sieg, alles andere wäre peinlichst und somit nicht akzeptabel. „

    +1

  6. Aber ich kenne meine Eintracht.

  7. Nach Aue ist die „Betriebsunfall-Tour 2011/2012“ endgültig beendet.

  8. ZITAT:

    “ Aber ich kenne meine Eintracht. „

    Echt? Ich nicht. Diese Truppe kann ich im Moment überhaupt nicht einschätzen.

  9. ZITAT:

    “ Aber ich kenne meine Eintracht. „

    der Spruch ist ja auch kompletter Blödsinn. Als ob die 5 Neuen, die in die Startformation rutschen werden, überheblicher spielen würden, bloss weil sie jetzt für die Eintracht auflaufen.

  10. Der Eintracht ist gegen Aue alles zuzutrauen. Ich freu mich, dass es endlich los geht.

    Btw. schicke mobile Ansicht Stefan.

  11. Ob Pokal oder Liga. Die Eintracht hat ihre eigenen Gesetze.

  12. Papperlapapp! Sieg!

  13. ZITAT:

    “ Echt? Ich nicht. Diese Truppe kann ich im Moment überhaupt nicht einschätzen. „

    Ich eigentlich auch nicht. Aber ich habe ein positives Gefühl.

    Zumindest bis Sonntag.

  14. Die Sommerpause war ja extrem kurz. Da kann man verstehen das die Innenverteidigung noch nicht steht.

  15. Hinfahrn Wechhaun Heimfahrn feddisch! Ist doch ganz einfach

    …aber die mausgraue Diva sitzt im Hinterkopf und lächelt hämisch

  16. ich denke an das gekurke im herbst der letzten saison….. aber wir haben ja den großen valencia abgefertigt. freu mich auf die saison. es wird spannend.ein schönes we! übrigens; wir brauchen jeden cent. also; aue haue und kohle hole…..

  17. Training 15 Uhr – anyone? Ich bin auf alle Fälle vor Ort !

  18. ZITAT:

    “ Training 15 Uhr – anyone?“

    hätt ich anwaltliche Tagesfreizeit, dann gerne

  19. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Training 15 Uhr – anyone?“

    hätt ich anwaltliche Tagesfreizeit, dann gerne „

    Homeoffice geht auch im Stadion :-)

  20. Ach das wird so ein Leckerbissen wie letztes Jahr in Halle.

    Schön 2 Tore gegen Ende der Partie.

    Wobei Aue keinen so schlechten Fussball bietet für einen 2.Liga Truppe.

  21. ZITAT:

    „Homeoffice geht auch im Stadion :-) „

    Wir haben in der Schule früher einfach „schwänzen“ dazu gesagt.. ;-))

  22. ZITAT:

    “ Die Sommerpause war ja extrem kurz. Da kann man verstehen das die Innenverteidigung noch nicht steht. „

    Bis Sonntag ist ja noch Zeit. Ist denn der Peruaner schon da?

  23. ZITAT:

    “ Aber ich kenne meine Eintracht. „

    Zuletzt 2000 in der ersten Runde ausgeschieden.

    Danach gegen Pauli II, Erfurt, Oxxenbach, wieder Erfurt, Oberhausen, Siegen, Union Berlin, Pfullendorf, wieder Oxxenbach, Wilhelmshaven, Halle immer weiter gekommen.

    Wenn man die Eintracht wirklich kennt, sollte man eher vor der zweiten Runde Angst haben, zumindest wenn man die letzten Jahre zu Grunde legt.

  24. Wer im Glashaus sitzt, wird einen Teufel tun und auf andere Clubs zeigen.

    Äh….40 Millionen für einen IV. Wow! Wieviel ist der Kader der Eintracht wert?

    Und noch kurz zum Mutterschiff: dort wird die Eintracht vermutlich auf Rang 12 getippt (oder doch 8 oder 18.??)

    Gehen wir mal davon aus, dass D´dorf auf 18. einlaufen soll……

  25. ZITAT:

    http://www.eintracht.de/meine_...../11191795/

    Also es gibt Leute….. „

    Nun ja, dass die Bayern einfach so Gehälter von anderen Vereinen übernehmen ohne das es irgendwelche Sanktionen gibt, ist schon eine große Wettbewerbsverzerrung die eigentlich bestraft gehört. Ich würde mir wünschen, dass die anderen Vereine (incl. Eintracht) bei sowas auch mal klar Position beziehen, aber da haben wohl alle die Hosen voll.

  26. Zweiter Absatz, letzter Satz, erstes Wort, da hat einer das n gestohlen. .-)

  27. ZITAT:

    „Gehen wir mal davon aus, dass D´dorf auf 18. einlaufen soll…… „

    18. Düddeldorf

    17. Hoppenheim

    16. Wolfsburg

  28. Wir nähern uns im Eiltempo dem 50. Manager. Gut bei dem fehlenden Sachverstand bedeutet dies, dass wir eine der schlechtesten Ligen sein werden aber dafür auch eine der Größten ;-)

    Nach 704 Monaten Vorbereitung kann Keiner verlangen, dass wir eine eingespielte IV hätten.

  29. Morsche

    Demidov verletzt? Ein CE?

  30. ZITAT:

    “ Morsche

    Demidov verletzt? Ein CE? „

    Eher ein eingesprungener, dreifacher Dutt.

    Vorzeitig ausgewechselt? Ja

    Verletzung? Njein

    Reine Vorsichtsmaßnahme, leichtes Zwicken in der Leiste.

  31. ZITAT:

    “ Wir nähern uns im Eiltempo dem 50. Manager. Gut bei dem fehlenden Sachverstand bedeutet dies, dass wir eine der schlechtesten Ligen sein werden aber dafür auch eine der Größten ;-)

    Nach 704 Monaten Vorbereitung kann Keiner verlangen, dass wir eine eingespielte IV hätten. „

    Heidewitzka. Vielleicht sollte du deine Tätigkeit als Liga-Chef als Nebenjob anmelden. Jedenfalls vielen Dank dafür! Das verdient die goldene Blog-Nadel.

    Und IV wird chronisch überbewertet. Immer eins mehr schießen als wie der Gegner, dann müsste es hinhauen mit dem Klassenerhalt.

    Im Ernst: Habe nicht nur wegen des Einspielens sondern auch wegen der Qualität unserer IVs leichte Bedenken. Aber nur leichte.

  32. Innenverteidigung gegen Aue brauche mer eh net, die werden nicht stürmen.

    pro Auswärtssieg.

  33. gegen Aue reicht hinne auch der Horst. Was haben die denn da vorne? Ronny König. Also bitte.

  34. Zwicken in der Leiste?

    Das mag ich, durchwurschteln bis zur Winterpause und dann operieren und 4 Tage vor Saisonschluss zurück.

  35. zur Not Horst und Rob in die IV, wäre bestimmt lustig.

  36. Skandal!

    „……….Who-Schlagzeuger Keith Moon ließ seine Olympia-Einladung unbeantwortet. …………“

    Die „Sex-Pistols“ hatten abgesagt…….schade eigentlich………so ein live geschmettertes „God save the Queen“ hätte was gehabt.

  37. Ich halte es übrigens für ziemlich schwachsinnig Zamprano spielen zu lassen wenn er denn kommen sollte. Unter ordentlicher Vorbereitung verstehe jedenfalls nicht die Auskurierung eines Jetlags in einer komplett neuen Hintermannschaft

  38. Habe grad festgestellt, dass die 2. Liga schon 2 Spieltage hinter sich hat. Und möchte Köln und Berlin noch viel Spaß wünschen *lol*

  39. Im Eingangsbeitrag (Ende des 2. Absatzes) noch ein „n“ nachtragen: „Den(n) Aue, machen wir uns….“.

    Ich bin sehr gespannt auf diese Saison. Und ein Gefühl ist bei mir vorherrschend und ich will es hier extra betonen: Der direkte Wiederaufstieg war keine Selbstverständlichkeit; je länger ich drüber nachdenke, desto schummeriger wird mir. Das haben Veh und Hübner gut hinbekommen.

    Jetzt, in dieser Saison, geht es um den Klassenerhalt, und sonst nichts. Alles andere ist Traumtänzerei.

  40. OT

    Die Kicker-Communityseite macht mich fertig. Völlig verwirrend, ohne klare Struktur.

    Kann ich meinen Benutzernamen ändern? Wo?

    Kann ich mein Passwort ändern? Wo?

    Hätte beides unter „Profil/Einstellungen“ vermutet, da ist es aber nicht.

    Und als Dutt: Wie finde ich unsere Liga?

  41. „Der direkte Wiederaufstieg war keine Selbstverständlichkeit; je länger ich drüber nachdenke, desto schummeriger wird mir. Das haben Veh und Hübner gut hinbekommen.“

    Absolut. Köln und Hertha hatten ja nicht mal annähernd eine so bescheidene Rückrunde wie wir und haben jetzt derbe Probleme. Gott sei Dank haben wir in Fürth das Ding gleich zu Beginn gedreht. Sauwichtig. Hübner hat den Kader mit Veh 1a für den Aufstieg zusammengestellt. Schwegler geblieben, Meier in Bestform. Da lief schon sehr viel zusammen, wofür ich dem Fußballgott danke.

  42. Wir hatten aber speziell in der Hinrunde auch manchmal arg Glück in den Schlussminuten gehabt. Wäre das schief gegangen, dann hätte das auch eine andere Dynamik bekommen!

    Thanks Matmour!

  43. „Gott sei Dank haben wir in Fürth das Ding gleich zu Beginn gedreht. „

    Ja. Eigentlich hatte ich ab dem Moment keinen Zweifel, dass wir es schaffen. Ich denke, das ging dem einen oder anderen Spieler auch so. Das hätte auch ins Auge gehen können.

  44. ZITAT:

    “ Die Kicker-Communityseite macht mich fertig. Völlig verwirrend, ohne klare Struktur. „

    +1

  45. ZITAT:

    “ „Gott sei Dank haben wir in Fürth das Ding gleich zu Beginn gedreht. „

    Ja. Eigentlich hatte ich ab dem Moment keinen Zweifel, dass wir es schaffen. Ich denke, das ging dem einen oder anderen Spieler auch so. Das hätte auch ins Auge gehen können. „

    Absolut.

    Zumal man jetzt gesehen hat, wie vor allem Hertha und auch Koeln (wobei die ja angeblich offiziell auch einen Nichtaufstieg in Kauf nehmen wollen) Probleme haben.

    Das war letztes Jahr ganz ganz wichtig von Anfang an da vorne dabei zu sein. Und auch das muss man mal schaffen.

  46. ZITAT:

    “ OT

    Die Kicker-Communityseite macht mich fertig. Völlig verwirrend, ohne klare Struktur.

    Kann ich meinen Benutzernamen ändern? Wo?

    Kann ich mein Passwort ändern? Wo?

    Hätte beides unter „Profil/Einstellungen“ vermutet, da ist es aber nicht.

    Und als Dutt: Wie finde ich unsere Liga? „

    Visitenkarte und Profil – Profil ändern.

    Habe aber auch länger suchen müssen :-)

  47. Die Kicker Seite kann mich mal, die mag meine Nickname Vorschläge nicht, pah.

  48. ZITAT:

    “ Berthold kritisiert DFB-Team hart „

    Un?

  49. Da sind wir uns ja einig – der Sieg in Fürth am ersten Tag war die Weichenstellung.

    Der Aufstieg des Willens.

    Was werde ich entspannt im 8. Stock in meinem schnieken Serviced Apartments die Kölner und Berliner Hochhauskinder von der Platte beobachten, wie sie sich mit den anderen Assis zwischen Glasscherben und Fixen um einen schlaffen Ball balgen.

  50. Egal wie schmackhaft auch das Menü angekündigt wird, für mich ist dieses Wochenende immer noch gefühlte Sommerpause…

  51. ZITAT:

    “ Unser Weltmeister

    http://www.sport1.de/de/fussba.....00499.html

    Berthold kritisiert DFB-Team hart „

    Ich finde das – ausgenommen diese „echte Typen, echte Männer“-Platitüde – gar nicht so verkehrt, was Berthold sagt. Insbesondere die erste Hälfte des Artikels und das mit dem technischen Direktor..

  52. Ich finde es klasse das es mit unserer Blog-G Liga so gut funktioniert hat. Wenn ich da ähnlich gut abschneide wie bei den Tippspielen in meinem Fanclub, ist mir die rote Laterne so gut wie sicher!

  53. OK, bevor ich mich da auch noch anmelde. Um was geht’s eigentlich und überhaupt?

  54. Wir waren beim Abstieg nicht annähernd so pleite wie Köln oder so planlos in der Führung und so charakterlos in der Mannschaft wie Hertha. Wir standen auf einer halbwegs solide zementierten Basis und konnten uns nicht nur leisten, Meier und Schwegler zu halten – wir hatten überhaupt erst mal solche Spieler zu bezahlbaren Preisen. Was immer in der Tasmanenrückrude schief lief (Danka, Micha), wir waren bei weitem nicht so desolat aufgestellt wie die beiden Genannten.

    Trotzdem gute Leistung Veh/Hübner/Bruchhagen.

  55. ZITAT:

    “ OK, bevor ich mich da auch noch anmelde. Um was geht’s eigentlich und überhaupt? „

    Wer von uns hier den größten und längsten hat.

  56. ZITAT:

    “ Wir waren beim Abstieg nicht annähernd so pleite wie Köln oder so planlos in der Führung und so charakterlos in der Mannschaft wie Hertha. Wir standen auf einer halbwegs solide zementierten Basis und konnten uns nicht nur leisten, Meier und Schwegler zu halten – wir hatten überhaupt erst mal solche Spieler zu bezahlbaren Preisen. Was immer in der Tasmanenrückrude schief lief (Danka, Micha), wir waren bei weitem nicht so desolat aufgestellt wie die beiden Genannten.

    Trotzdem gute Leistung Veh/Hübner/Bruchhagen. „

    Richtig und wir sind nun auch viel besser aufgestellt als viele andere Aufsteiger. Alles sicher kein selbstläufer, aber auch kein Grund sich in die Hosen zu machen.

  57. ZITAT:

    “ Wir waren beim Abstieg nicht annähernd so pleite wie Köln oder so planlos in der Führung und so charakterlos in der Mannschaft wie Hertha. Wir standen auf einer halbwegs solide zementierten Basis und konnten uns nicht nur leisten, Meier und Schwegler zu halten – wir hatten überhaupt erst mal solche Spieler zu bezahlbaren Preisen. Was immer in der Tasmanenrückrude schief lief (Danka, Micha), wir waren bei weitem nicht so desolat aufgestellt wie die beiden Genannten.

    Trotzdem gute Leistung Veh/Hübner/Bruchhagen. „

    Ja das stimmt, dafuer hatten wir weniger Zeit (spaetere Sommerpause, noch frueherer Start plus die verlorenen Wochen bis Bruno und Armin da waren)…

    Aber natuerlich hast du Recht, RF. Aber dass Hertha das mit dem Preetz nicht langsam mal kapiert….

    Mal schauen was bei BWin die Quoten fuer Wormatia Worms sagen…

  58. ZITAT:

    “ Richtig und wir sind nun auch viel besser aufgestellt als viele andere Aufsteiger.“

    Eurobbaboggaaaal!

  59. Daniel Siebert, Jan-Hendrik Salver, Jan Seidel, Benjamin Brand!

    Herrje.

  60. ZITAT:

    “ Daniel Siebert, Jan-Hendrik Salver, Jan Seidel, Benjamin Brand!

    Herrje. „

    Wer sind diese Typen??

  61. @ DA:

    Für 45 Mios ein Team aus allen Spielern der Bundesliga zusammen kaufen. Diese sammeln dann durch die Saison Punkte nach Toren; Vorlagen und Kickernoten. Neben Deinen elf Stammspielern brauchst für jede Position noch zwei Bankdrücker. Wie im echten Fussballleben sind die qualitativ meist aber nur da, um gut auszusehen und nicht um wirklich zum Einsatz zu kommen. In der Winterpause kannst Deine Fehler nochmal auf vier Positionen korrigieren, sprich einkaufstechnisch nachlegen. Aktuell haben 44 „Manager“ ihr Glück versucht. Der „Kick“ kommt halt durch die günstigen Megatransfers zustande… billig eingekauft und fett gepunktet lautet da die Devise. Das ganze kostet Dich 20-30 Minuten Deiner Zeit (einmalig). Ich würds riskieren.

  62. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Daniel Siebert, Jan-Hendrik Salver, Jan Seidel, Benjamin Brand!

    Herrje. „

    Wer sind diese Typen?? „

    Vermutlich das Schiri-Gespann für Sonntag.

  63. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Daniel Siebert, Jan-Hendrik Salver, Jan Seidel, Benjamin Brand!

    Herrje. „

    Wer sind diese Typen?? „

    Vielleicht die, die ABB das Exotenhandy angedreht haben, mit dem er auf keine mobile Webseite kommt.

  64. ZITAT:

    “ Vielleicht die, die ABB das Exotenhandy angedreht haben, mit dem er auf keine mobile Webseite kommt. „

    Nee, das waren Ronny und Riggö.

  65. kachaberzchadadse

    Weiß nicht, ob ich dutte, aber bei uns im hohen hessischen Norden gibt’s einen Pontiklecks Maximus:

    http://www.hna.de/nachrichten/.....60599.html

  66. @64 Wie sieht das aus, gibt es in der Winterpause nochmal Kohle oder muss ich die durch Verkäufe erwirtschaften ? Ändern sich die Preise ?

  67. @ DA

    Das Gute am Kickermanagerspiel: Man muss nicht dran denken, zu tippen, die zusammengestellte Mannschaft „spielt“ automatisch mit.

  68. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Unser Weltmeister

    http://www.sport1.de/de/fussba.....00499.html

    Berthold kritisiert DFB-Team hart „

    Ich finde das – ausgenommen diese „echte Typen, echte Männer“-Platitüde – gar nicht so verkehrt, was Berthold sagt. Insbesondere die erste Hälfte des Artikels und das mit dem technischen Direktor.. „

    Ja, ja und wer die Hymne nicht laut mitsingt, der kann keine Leistung bringen……..

    Hat Herr Berthold denn früher mitgesungen?

  69. ZITAT:

    “ Vielleicht die, die ABB das Exotenhandy angedreht haben, mit dem er auf keine mobile Webseite kommt. „

    Programmier den Kram halt gescheit. ^^

    @neeko (65, nicht 67): Jepp.

  70. Thomas Berthold ist leider ein ganz dummer Mensch.

  71. Na super, und am Sonntag, zur besten Tatort-Zeit, kommt dann SV Roßbach/Verscheid – FSV Mainz 05, während z.B. am Montag, um 18.30 Uhr (!), Essen gegen Union Berlin und Chemnitz gegen Dresden spielt? Was ist denn das für ein Schwachsinn??? Wer verantwortet solche Anstoßzeiten? Haben die in Verscheid überhaupt Flutlicht? Wo ist das überhaupt?

    Wenigstens am Samstag die Oxxen gegen Fürth. Occean wieder zurück bei seinem alten Club. Könnte ja spannend werden. Aber Sommerpausen-Ende ist das nicht.

  72. @ 69 Lajos Detari:

    Habe die Variante noch nicht gespielt und die Regeln auch noch nicht gelesen. Ich schätze mal das Du nur durch Verkäufe zum Ausgangspreis an Geld für Neueinkäufe kommst. Erinnert ein wenig an die Eintracht, also für uns keine große Umstellung. Schickst halt alle Dauerverletzten und Bankdrücker in den Ruhestand und holst Dir dafür den Senkrechtstarter Deiner Wahl in der Hoffnung, das dieser nicht auch noch abkackt.

    http://www.kicker.de/games/int.....kel/554529

    Zu viel Fussball- und Regelwissen kann bei solchen Spielen eh nur schaden.

    Aus dem Bauch raus ist Trumpf… fragt bei Veh nach. Der weiß das! =)

  73. ZITAT:

    „Ja, ja und wer die Hymne nicht laut mitsingt, der kann keine Leistung bringen……..“

    Ich persönlich fordere, dass alle Spieler der Eintracht vor dem Spiel laut und für alle deutlich erkennbar den Polizeichor mitsingen, ohne Ausnahme, dafür aber voller Inbrunst.

    Eine etwas alberne Forderung? Ja, ohne Zweifel. Genau so wie diese unsägliche, künstliche Hymnendiskussion.

  74. ZITAT:

    “ @64 Wie sieht das aus, gibt es in der Winterpause nochmal Kohle oder muss ich die durch Verkäufe erwirtschaften ? Ändern sich die Preise ? „

    Nein. Ja. Nein.

    Die Preise bleiben gleich, weshalb sich dann im Winter meist 1-2 „Pflichttransfers“ ergeben, also Kaeufe von im Sommer noch unterschaetzten Spielern. So geschehen im letzten Winter mit Lewandowski, den es dann fuer 4 Mios gab, und Dante fuer 1,6 Mios…

    Also musst du quasi 4 Spieler abgeben und kannst das Geld reinvestieren.

    Hier empfiehlt es sich, ein bisschen was an Kohle vorzuhalten. Sprich, wenn du noch 0,4 fuer einen Bankdruecker ueber hast, nimm lieber einen fuer 0,2 und behalte die uebrigen 0,2 in der Hinterhand fuer den Winter. Bei mir ist meine geplante Tauscherei im Winter einmal an 0,1 gescheitert, und das nur weil ich im Sommer unnoetig einen Stuermer fuer 0,3 geholt habe statt 0,2 …den Fehler mach ich nicht nochmal ;)

  75. ZITAT:

    “ OT

    Die Kicker-Communityseite macht mich fertig. Völlig verwirrend, ohne klare Struktur.

    Kann ich meinen Benutzernamen ändern? Wo?

    Kann ich mein Passwort ändern? Wo?

    Hätte beides unter „Profil/Einstellungen“ vermutet, da ist es aber nicht.

    Und als Dutt: Wie finde ich unsere Liga? „

    In der Email zum Freischalten war bei mir einfach ein Link zum ändern vom Passwort…

  76. Soeben zum Managerspiel angemeldet, da fehlen nur noch ein paar zur 50. Danke an die Supporter.

  77. Eine gute Lösung wäre auch, die Hymne zu summen. Stellle ich mir auch sehr beindruckend vor, wenn die Mannschaft wie ein Hornissenschwarm macht.

    Man kann das Thema aber auch so richtig hoch hängen, in elfenbeintürmende Sphären, wo Fußball im Grunde nix zu suchen hat. Und sich so kompliziert ausdrücken, dass man selber nicht merkt, was man für Plattitüden absondert-

    http://www.handelsblatt.com/me.....30948.html

    Weia.

  78. Gude G-Blogger, werden für die Manager Liga noch rote Laternen aus dem Bereich Mitleser gesucht?

  79. ZITAT:

    “ Unser Weltmeister

    http://www.sport1.de/de/fussba.....00499.html

    Berthold kritisiert DFB-Team hart „

    Ich finde das – ausgenommen diese „echte Typen, echte Männer“-Platitüde – gar nicht so verkehrt, was Berthold sagt. Insbesondere die erste Hälfte des Artikels und das mit dem technischen Direktor.. „

    Ja, ja und wer die Hymne nicht laut mitsingt, der kann keine Leistung bringen……..

    Hat Herr Berthold denn früher mitgesungen? „

    Ich kann mich noch daran erinnern, wie der schöne Thomas hier gekickt hat, als er schon an die Bayern verkauft war. Arrogant rumgestanden ist er, dieser echte Charakterriese.

  80. Moin G-Blogger, wird für die Blog-g Liga noch eine rote Laterne aus dem Bereich Mitleser gesucht?

  81. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    „Wenigstens am Samstag die Oxxen gegen Fürth. Occean wieder zurück bei seinem alten Club. Könnte ja spannend werden. Aber Sommerpausen-Ende ist das nicht. „

    Muss zugeben, hier tue ich mich schwer, die Ironie zu verstehen (?)

  82. Wenn die Frisur sagt, Scharner hätte keinen Sprung in der Schüssel, was sagt das über die Frisur?

  83. So, wieder zurück …

    Was macht der Carlos? Irgendwelche Sichtungen oder Vollzugsmeldungen?

  84. Dass die Frisur ein höflicher, freundlicher Mensch ist, der über jeden etwas Nettes sagen möchte?

  85. Die Frisur hätte das Thema ja auch einfach aussparen können.

    Erwähnte ich schon, daß niemand durch Singen besser spielt, man aber durchaus bei den Hymnen schon erkennen kann, mit welcher Einstellung einer ins Spiel geht (gelangweiltes Schweigen, Pipi in den Augen, Tiefenentspannung, etc.)?

  86. ZITAT:

    “ Moin G-Blogger, wird für die Blog-g Liga noch eine rote Laterne aus dem Bereich Mitleser gesucht? „

    Klar, hau rein.

  87. Ich seh da eher: Haue in Aue!

    Und das bezieht sich darauf, dass die Ossis sicher nicht mit takt./technischer Rafinesse unserer neugekauften Spielkunst begegnen werden.

    Am Interessantesten dürfte sein, wie wir erfolgreich dieser Haue aus dem Weg gehen.

    Das wird nämlich zeigen, ob der Meistertrainer auch in kürzerer Zeit aus seinem Wunschkader eine taktisch ausgebuffte Mannschaft formen kann, ob`s also alles gute Jungs sind. Dass der Peruaner gleich ins Aufgebot soll, der Konkurrenzkampf somit sofort gepuscht wird, spricht eine klare Ansprache.

  88. ZITAT:

    “ Thomas Berthold ist leider ein ganz dummer Mensch. „

    Wieso das? Es geht hier nicht um Recht oder Unrecht. Seine Argumentation ist durchaus nachvollziehbar.

    Als dumm würde ich das nicht bezeichnen. Sehe die Dinge ähnlich wie Berthold.

    In diesem Zusammenhang: wenn ich für die SGE die Wahl hätte, ob ein Özil oder Khedira hier kicken soll,

    dann würde ich Aigner nehmen.

  89. Isaradler, Kunibert: Was mer hier alls fürn Scheiß lesen muß!

  90. ZITAT:

    “ ZITAT:

    In diesem Zusammenhang: wenn ich für die SGE die Wahl hätte, ob ein Özil oder Khedira hier kicken soll,

    dann würde ich Aigner nehmen. „

    Echt? Wieso?

    Weil er ein echter „Bajuware“ ist und kein Migrant??? Gefühlt ist er das ja dann doch wieder, irgendwie….so als Bayer.

  91. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    In diesem Zusammenhang: wenn ich für die SGE die Wahl hätte, ob ein Özil oder Khedira hier kicken soll,

    dann würde ich Aigner nehmen. „

    Echt? Wieso?

    Weil er ein echter „Bajuware“ ist und kein Migrant??? Gefühlt ist er das ja dann doch wieder, irgendwie….so als Bayer. „

    Nee, weil er kicken kann, glaubwürdig wirkt und außerdem kein dämliches Haarband trägt, was man alle 30 Sekunden zurecht zupfen muß. Migrant oder nicht ist kein Thema.

  92. Ach, der DFB sollte einfach noch einen Gesangstrainer einstellen; so ein Gotthilf Fischer für Junge eben, Campino z.B., der würde das machen.

  93. Style haben doch eh nur die Pony Frisuren welche schräg geschnitten als Vorhang vom Gesicht hängen und aller 3 Sekunden mit einer Zuckung des Kopfes zurecht gewischt werden.

    Das sieht immer sehr nach einem tourett-tick aus finde ich.

  94. Nochmal: Einstellung beginnt nicht bei der Hymne. Sie endet da. Eventuell. Optional.

  95. @64 die Antwort @57 hat mir besser gefallen, da hätte ich wenigstens eine Chance vorne mitzuspielen :p

  96. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    In diesem Zusammenhang: wenn ich für die SGE die Wahl hätte, ob ein Özil oder Khedira hier kicken soll,

    dann würde ich Aigner nehmen. „

    Echt? Wieso?

    Weil er ein echter „Bajuware“ ist und kein Migrant??? Gefühlt ist er das ja dann doch wieder, irgendwie….so als Bayer. „

    Nee, weil er kicken kann, glaubwürdig wirkt und außerdem kein dämliches Haarband trägt, was man alle 30 Sekunden zurecht zupfen muß. Migrant oder nicht ist kein Thema. „

    Gut, Holtby trug auch kein Haarband, am Dienstag…..

    Ansonsten ist das Kicken von Interesse, die Frisur …….

    Campino? Da würden sie wohl nur den Text von „Auld long syne“ oder „You never walk alone“ lernen…

  97. Campino? Da würden sie wohl nur den Text von „Auld long syne“ oder „You never walk alone“ lernen… „

    Auch so ein haariger Migrant…..

  98. ZITAT:

    “ Nochmal: Einstellung beginnt nicht bei der Hymne. Sie endet da. Eventuell. Optional. „

    ich kann den hymnenscheiss nicht mehr hören. bei der eintracht singt auch keiner den polizeichor.

  99. ZITAT:

    “ ich kann den hymnenscheiss nicht mehr hören. bei der eintracht singt auch keiner den polizeichor. „

    Jaha, eben. Und wie lange waren wir nicht mehr Meister? Siehste mal!

  100. Da hilft nur „Vertrag“. Campino ist vertragstreu.

  101. ZITAT:

    “ In diesem Zusammenhang: wenn ich für die SGE die Wahl hätte, ob ein Özil oder Khedira hier kicken soll,

    dann würde ich Aigner nehmen. „

    Dein Sachverstand sagt Dir, dass er von den drei der beste Kicker ist?

    Obwohl… nee … noch mal überlegt… stimmt: ich würde ihn auch nehmen. Weil wir ihn bezahlen können. Die anderen beiden nicht.

  102. hintergeschmissen:

    mich nervt die n11 durch die mediale aufbereitung nur noch. dass es beim fussbal auf nationaler ebene nur noch um nationale befriedigung geht, hat spätestenes die olympiaberichterstattung / fussball gezeigt.

    fussballbegeistertes land?! my ass.

  103. ZITAT:

    “ Wenigstens am Samstag die Oxxen gegen Fürth. Occean wieder zurück bei seinem alten Club. Könnte ja spannend werden. Aber Sommerpausen-Ende ist das nicht. „

    die Sommerpause im Winterschlaf verbracht?

  104. 23 Uhr durch?

  105. „Polizisten brauchen Liebe, Harmonie und Ordnung“

    http://derstandard.at/13437450.....nd-Ordnung

  106. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenigstens am Samstag die Oxxen gegen Fürth. Occean wieder zurück bei seinem alten Club. Könnte ja spannend werden. Aber Sommerpausen-Ende ist das nicht. „

    die Sommerpause im Winterschlaf verbracht? „

    Nee wohl immernoch in Träumeland!

  107. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ In diesem Zusammenhang: wenn ich für die SGE die Wahl hätte, ob ein Özil oder Khedira hier kicken soll,

    dann würde ich Aigner nehmen. „

    Dein Sachverstand sagt Dir, dass er von den drei der beste Kicker ist?

    Obwohl… nee … noch mal überlegt… stimmt: ich würde ihn auch nehmen. Weil wir ihn bezahlen können. Die anderen beiden nicht. „

    Alles Richtig, und ich bin froh, daß es so ist. Möchte auch z.B. keinen Ibrahimovic hier sehen,

    auch wenn wir ihn bezahlen könnten. Fußball ist ein Mannschaftssport.

  108. Aha. Polizeiverhalten aus Sicht der Wissenschaft.

    http://mobil.derstandard.at/13.....nd-Ordnung

  109. mit welcher Begründung wird eigentlich verhindert, dass sich Rambo-Clans der Fangruppierungen auf der grünen Wiese treffen und möglichst selbst dezimieren. Warum soll das Vereinen in Zahlung gegeben werden, ist es doch ein rein gesellschaftliches Problem(?) und dadurch klar Staatsangelegenheit.

  110. ZITAT:

    “ Aha. Polizeiverhalten aus Sicht der Wissenschaft.

    http://mobil.derstandard.at/13.....nd-Ordnung

    „Viele Polizisten sind ja spätadoleszent, genauso wie viele Fans.“

    Kurz, knapp, auf die Zwölf.

  111. Wer sich auf der grünen Wiese treffen will, um in eine freiwillige Prügelei einzusteigen, der soll es halt einfach machen. Boxen ist ja auch keine Staatsangelegenheit.

  112. ZITAT:

    “ mit welcher Begründung wird eigentlich verhindert, dass sich Rambo-Clans der Fangruppierungen auf der grünen Wiese treffen und möglichst selbst dezimieren. Warum soll das Vereinen in Zahlung gegeben werden, ist es doch ein rein gesellschaftliches Problem(?) und dadurch klar Staatsangelegenheit. „

    Frag das doch mal den Herr Rhein. Der trifft sich doch heute….

  113. Alles klar, der Jogi hat keine Abwehr und seine Kopie bei der Eintracht auch nicht. Auch der Umgang mit missliebigen Spielern ist ebenso rüde.

  114. ZITAT:

    “ Na super, und am Sonntag, zur besten Tatort-Zeit, kommt dann SV Roßbach/Verscheid – FSV Mainz 05, während z.B. am Montag, um 18.30 Uhr (!), Essen gegen Union Berlin und Chemnitz gegen Dresden spielt? Was ist denn das für ein Schwachsinn??? Wer verantwortet solche Anstoßzeiten? Haben die in Verscheid überhaupt Flutlicht? Wo ist das überhaupt?

    Wenigstens am Samstag die Oxxen gegen Fürth. Occean wieder zurück bei seinem alten Club. Könnte ja spannend werden. Aber Sommerpausen-Ende ist das nicht. „

    Ich möchte lösen. Bezüglich Anstosszeiten: Sky! Rossbach-Verscheid sind Basaltköpp, demnach Westerwald.

  115. ZITAT:

    “ Alles klar, der Jogi hat keine Abwehr und seine Kopie bei der Eintracht auch nicht. Auch der Umgang mit missliebigen Spielern ist ebenso rüde. „

    Absolut nicht vergleichbar. Keiner der Spieler hat einen Vertrag mit der N11 abgeschlossen, der Trainer kann sich somit seine Kicker jederzeit frei aus den zur Verfügung stehenden auswählen. Dass es dabei immer (bei jedem Trainer) auch Kriterien gibt, die über die vordergründige sportliche Eignung hinausgehen, ist völlig normal. Die Besonderheit 2012 ist aus meiner Sicht einfach, dass es mitlerweile so viele gute Kicker gibt, dass zwangsläufig auch solche auf der Bank platznehmen oder gar nicht dabei sind, die zu anderen Zeiten Stammspieler gewesen wären.

  116. at 120

    Patsche-Ralle in der Regionalliga, ein ewiges Talent.

  117. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Moin G-Blogger, wird für die Blog-g Liga noch eine rote Laterne aus dem Bereich Mitleser gesucht? „

    Klar, hau rein. „

    Danke

  118. Österreicher aus dem Drucker? Ich weiß nicht.

  119. ZITAT:
    “ Skandal!

    „……….Who-Schlagzeuger Keith Moon ließ seine Olympia-Einladung unbeantwortet. …………“

    Die „Sex-Pistols“ hatten abgesagt…….schade eigentlich………so ein live geschmettertes „God save the Queen“ hätte was gehabt. „

    Vicious wäre nicht gekommen. Nancy wahrscheinl auch nicht

  120. Die solle de Text von de Hymne streiche lasse un dann nur des Geduddel laafe lasse.

    Die Spanier mache des aach. Habbe kaan Text, da brauche se aach net singe.

    Un ? Hole aan Tittel naachem annern !

  121. ZITAT:

    “ Alles Richtig, und ich bin froh, daß es so ist. Möchte auch z.B. keinen Ibrahimovic hier sehen,

    auch wenn wir ihn bezahlen könnten. Fußball ist ein Mannschaftssport. „

    Khedira und Özil sind Mannschaftsspieler. U.a. deswegen mag „Special-Mo“ sie ja so gerne.

    Wüdest Du auch Inui nicht gegen die beiden tauschen?

  122. ZITAT:

    “ Wüdest Du auch Inui nicht gegen die beiden tauschen? „

    Aber nur im Paket. ;-)

  123. Van Persie wechselt nun endgültig zu ManU. Schade, ich hatte den bei uns fest eingeplant.

  124. Drei Bessere, billigere!

    Warum mir das gerade dazu einfällt, das weiss ich gerade nicht, aber vielleicht hat das alles was mit Geld zu tun, viel Geld. http://www.fr-online.de/leute/.....99994.html

  125. ZITAT:

    “ at 120

    Patsche-Ralle in der Regionalliga, ein ewiges Talent. „

    Ralle is mir Latte, aber so was von…

    So ein kleiner Lerneffekt hat er bei mir aber erzeugt, als er unbedingt spielen wollte und sogar mit Abgang gedroht hat, dachte ich auch, wieso bekommt der keine Chance.

    Was dann bei rum kam ist bekannt…

    Moral von der Geschicht, die Trainer haben schon ihre Gründe für gewiße Entscheidungen.

    Nein, ich nenne Micha net Trainer.

  126. Wir waren nah dran.

  127. ZITAT:

    “ at 120

    Patsche-Ralle in der Regionalliga, ein ewiges Talent. „

    Ist schon komisch … in den letzten Jahren gab es einige Eintrachtspieler, die bei uns zum Teil eine tragende Rolle inne hatten, sich dann aber zu Höherem berufen fühlten und kläglich gescheitert sind. Spontan fallen mir neben Fährmann noch drei weitere ein, die im besten Fußballeralter aussortiert wurden und letztlich bei den jeweiligen Nachwuchsmannschaften ihrer neuen Vereine gelandet sind: Ochs, Russ und Streit.

    Ob das was zu bedeuten hat?

  128. Irgendjemand zum Training gleich?

  129. ZITAT:

    “ Ist schon komisch … in den letzten Jahren gab es einige Eintrachtspieler, die bei uns zum Teil eine tragende Rolle inne hatten, sich dann aber zu Höherem berufen fühlten und kläglich gescheitert sind. Spontan fallen mir neben Fährmann noch drei weitere ein, die im besten Fußballeralter aussortiert wurden und letztlich bei den jeweiligen Nachwuchsmannschaften ihrer neuen Vereine gelandet sind: Ochs, Russ und Streit.

    Ob das was zu bedeuten hat? „

    Da sieht man, was Funkel für ein Riesentrainer war, dass die Graupenbei ihm so glänzen konnten!

    Im Ernst: Bei Magath auf der Bank zu sitzen kann jedem passieren.

  130. @RF

    Hät de Pedro kein Hausverbot hier, wäre das die perfekte Steilvorlage für ihn :-)

  131. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Alles Richtig, und ich bin froh, daß es so ist. Möchte auch z.B. keinen Ibrahimovic hier sehen,

    auch wenn wir ihn bezahlen könnten. Fußball ist ein Mannschaftssport. „

    Khedira und Özil sind Mannschaftsspieler. U.a. deswegen mag „Special-Mo“ sie ja so gerne.

    Wüdest Du auch Inui nicht gegen die beiden tauschen? „

    Nein, Inui auch net. Basta!

  132. +++ Zambrano- und Kouemaha-Deal sind fix +++

    Na endlich. Schwere Geburt…

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  133. ZITAT:

    “ ganz OT:

    Schnitzel aus dem Drucker, bäh

    http://www.handelsblatt.com/te.....12858.html

    Boah, dann kann sich ja bald jeder eine CL-Mannschaft direkt ausdrucken. Vorher noch die Gene von Messi, Chavi und Iniesta reinpumpen, ausdrucken, fettisch ist Zylonentruppe mit Einheitsfrisur.

  134. ZITAT:

    “ @RF

    Hät de Pedro kein Hausverbot hier, wäre das die perfekte Steilvorlage für ihn :-) „

    Bissi Schad is de manchmal scho….

    ;-)

    Grüne Wiese? DAS ist der Ort für Ausschreitungen:

    http://www.kulfoto.com/animals.....-hooligans

  135. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Skandal!

    „……….Who-Schlagzeuger Keith Moon ließ seine Olympia-Einladung unbeantwortet. …………“

    Die „Sex-Pistols“ hatten abgesagt…….schade eigentlich………so ein live geschmettertes „God save the Queen“ hätte was gehabt. „

    Vicious wäre nicht gekommen. Nancy wahrscheinl auch nicht „

    Die Original-Besetzung hätten sie aber hinbekommen können. Gab auch Mal ne Reunion, was aber eher schlecht funktionierte.

  136. ZITAT:
    “ @RF: Wasn nu mit Sonntag? „

    … auf nach Aue. Abschlusstraining läuft :-)

  137. Oben ist das Video der PK eingebaut.

  138. Hat denn unser intellektueller Milestone von Innenminister nach seinem Selbstgespräch schon verkündet, wie er künftig mit uns umzugehen gedenkt?

  139. Maurizio und Fränk.

    Gute Güte!

  140. ZITAT:

    “ Oben ist das Video der PK eingebaut. „

    Danke! Les ich da zu viel rein, oder hat sich Veh verplappert und verraten, dass er Demidov und Zambrano als Stamm-IV sieht?

  141. ZITAT:

    „Danke! Les ich da zu viel rein, oder hat sich Veh verplappert und verraten, dass er Demidov und Zambrano als Stamm-IV sieht? „

    Das lese ich die ganze Zeit schon immer überall. Und erscheint mir plausibel.

  142. Klar sieht er das so. Die sind neu und er kennt sie noch nicht.

    Ich sehe ja auch eine tolle Saison vor uns. In 10 Tagen reden wir nochmal darüber.

  143. Endlich, die Innenverteidigung steht!

    Ich gebe ihnen bis zur Winterpause Zeit sich einzuspielen. Was zählt ist die Rückrunde…

  144. Diese Pressekonferenz ist der Buerner. Nichtsahnend . Einfach nur peinlich. Der SGE unwürdig

  145. Was ist denn das für ein kleines Scherzchen bei 12:40. Wollte der Bruno etwa einen anderen IV? Womöglich den hier?

    http://mediencenter.sport1.de/.....0_8wyo2fz2

  146. „Die beiden Frankfurter Proficlubs Eintracht und FSV nutzen die Länderspielpause Anfang September und treten zu einem Freundschaftsspiel gegeneinander an. Die Partie findet am 7. September um 18:30 Uhr im Volksbank-Stadion des FSV statt, wie beide Vereine am Freitag mitteilten.“

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  147. Die Beine von Jessica

    fyi

    http://soundcloud.com/christop.....episode-17

    wir wissen, wo aue ist,

    müssen auf dem boden bleiben,

    waren ultralange nicht einstelling in der buli-tabelle,

    müssen mit unterschiedlichen spielertypen leverkusen im blick haben,

    occean wird nicht „brandy“ ausgesprochen und muss sich beweisen,

    trapp wird gute nr.1,

    vom papier her gut, aber auch ein gefüge?

    spieler mit leistungssteigerungspotetial: andersson,

    team-mvp istalex meier und wir

    landen auf platz 11 bis 14.

  148. Steht alles auch auf Fr-online. Nur mal so.

  149. Der Zambrano wird nach 2-3 Spielen vom Weintrinker aussortiert. 3-Jahres-Vertrag – 1.2 Mio Ablöse. Die Vorzeichen sind da.

  150. ZITAT:

    “ Steht alles auch auf Fr-online. Nur mal so. „

    Habe die FR gerade im Abo!

  151. Geil, nicht?

  152. ZITAT:

    “ Der Zambrano wird nach 2-3 Spielen vom Weintrinker aussortiert. 3-Jahres-Vertrag – 1.2 Mio Ablöse. Die Vorzeichen sind da. „

    Welche?

  153. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Zambrano wird nach 2-3 Spielen vom Weintrinker aussortiert. 3-Jahres-Vertrag – 1.2 Mio Ablöse. Die Vorzeichen sind da. „

    Welche? „

    “ 3-Jahres-Vertrag – 1.2 Mio Ablöse. “

    Nachtrag: Last-Minute-Verpflichtung

  154. Last Minute? Zeit bis zum 31.8., und sie sind seit Wochen an ihm dran.

    Last Minute?

  155. Darf ich auch als passiver Leser eurer genialen Kommentare in der kicker-Liga mitmachen?

  156. ZITAT:

    “ Last Minute? Zeit bis zum 31.8., und sie sind seit Wochen an ihm dran.

    Last Minute? „

    Is ja aach nur e Spässche…

  157. ZITAT:

    “ Darf ich auch als passiver Leser eurer genialen Kommentare in der kicker-Liga mitmachen? „

    ich sprech mal für CE – klar, jeder darf. Je mehr Leute, desto mehr kann ich hinter mir lassen. ;-))

  158. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Darf ich auch als passiver Leser eurer genialen Kommentare in der kicker-Liga mitmachen? „

    ich sprech mal für CE – klar, jeder darf. Je mehr Leute, desto mehr kann ich hinter mir lassen. ;-)) „

    Auch als Zweiter kannst Du ja eine Menge hinter Dir lassen.

    Kurze Impressionen eines kurzen Trainings:

    Dorge ist eine ganz schöne Kante.

    Die Abschlussquote nach Flanken ist miserabel.

    Lanig hat ein vorbildliches Kopfballspiel, trifft aber auch das Tor nicht.

    Inui verliert auch im Training sehr leicht die Bälle.

    Trapp und Oka haben sich im Tor der A-Mannschaft abgewechselt. Ich tippe trotzdem auf Trapp.

  159. ZITAT:

    “ Darf ich auch als passiver Leser eurer genialen Kommentare in der kicker-Liga mitmachen? „

    Im Prinzip ja, aber geniale Kommentare????

    Wir sind wie die Eintracht: höchstens graues Mittelmaß. ;-)

  160. Und, wie war die Truppe so drauf? Was sagt dein geschultes Gehör?

  161. Pro Oka!

    PS: Inui wird sich in der ersten Liga so stark wie Kajo präsentieren. I promise!

  162. ZITAT:

    „Inui verliert auch im Training sehr leicht die Bälle.“

    was für die Stärke unserer Defensive spricht. Ausserdem willst du ja bloss deinen Horst ins Team schreiben.

  163. Danke CE.

    Ist die Abschlussquote nach Flanken allgemein mies oder beim Dorge?

    Ob Inui sich durchsetzen wird, bezweifle ich. Tät‘ aber nix machen, weil mit Kittel und Köhler ja zwei unterschiedliche vielversprechende Alternativen da sind.

  164. Die Abschlussquote war allgemein mies.

    Die Truppe war normal drauf. Gute Stimmung beim 5 gegen 2 und dann ein ständig abgepfiffenes (k.A. warum) Trainingsspielchen mit hoher Fehlerquote.

    Natürlich will ich meinen Wirbelbenny in die Mannschaft schreiben aber Inui hilft mir dabei. Gegen Aue wird sicher Taka spielen, gegen Leverkusen glaube ich da nicht dran.

  165. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Darf ich auch als passiver Leser eurer genialen Kommentare in der kicker-Liga mitmachen? „

    Im Prinzip ja, aber geniale Kommentare????

    Wir sind wie die Eintracht: höchstens graues Mittelmaß. ;-) „

    Jo, aber haltet euch für CL. :-D

  166. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Last Minute? Zeit bis zum 31.8., und sie sind seit Wochen an ihm dran.

    Last Minute? „

    Is ja aach nur e Spässche… „

    Derartige „Späße” versteht hier niemand. Sie sind folglich unerwünscht und künftig zu unterlassen. Schließlich ist das hier kein Kasperletheater, sondern bitterer Ernst!

  167. So, und jetzt kommt der Supertrick:

    Wir vertickern Paula den Rob in 1 Woche zu Superschnäppchenkonditionen. So können wir denen eine Gegenleistung zuschanzen, ohne, dass die Heuschrecken profitieren.

    Das meint deren SD dann mit „guter Zusammenarbeit“ (Quelle deren HP)

    Ob die so schlau waren?

  168. @176.

    Ed Kul, bist du etwa Gymnasialpädagoge? Dein Schreibduktus suggeriert das zumindest. ;-)

  169. ZITAT:

    “ Derartige „Späße” versteht hier niemand. Sie sind folglich unerwünscht und künftig zu unterlassen. Schließlich ist das hier kein Kasperletheater, sondern bitterer Ernst! „

    Genau. Hier bei der Eintracht guckt man gefälligst grimmig und geht zum Lachen in den Keller. Glaubst Du nich? guckst Du.

    http://www.youtube.com/watch?v.....1h6axX-IRg

  170. @176: Ok. ;-))

  171. ZITAT:

    „Inui verliert auch im Training sehr leicht die Bälle.“

    Die Reinkarnation des Halil, da isse!

  172. seit einem Jahr verfolge ich nun den blog. hohes lob! informationen & spass & literarische qualität! = überraschungsei = schokolade macht glücklich.

    ich wollte es mal gesagt haben. macht weiter so – ich werde es passiv geniessen.

    und nein: ich kaufe kein „GROß“schreiben.

  173. ZITAT:

    “ @176.

    Ed Kul, bist du etwa Gymnasialpädagoge? Dein Schreibduktus suggeriert das zumindest. ;-) „

    Pädagoge? Ich? Gott bewahre! Ich bekomme ja nicht mal meine eigenen Bälger unter Kontrolle …

  174. Wer seine eigene Brut nicht in den Griff bekommt ist doch Pädagoge.

  175. Ach so … na, dann bin ich ja vielleicht doch einer.

  176. dann sind wir es alle:-)

  177. Oh man Stuttgart… es gibt halt Vereine für die geht alles.

    Kein Kommentar.

  178. Ich finde die Stuttgart Entscheidung OK. Warum sollte man denen unnötig Steine in den Weg legen – auch wenns verblödete Schwaben sind?

  179. ZITAT:

    “ Ich finde die Stuttgart Entscheidung OK. Warum sollte man denen unnötig Steine in den Weg legen – auch wenns verblödete Schwaben sind? „

    Sehe ich auch so; die stolpern im Pokal sowieso über ihre eigenen Füße, da braucht man ihnen keinen Vorwand zu liefern.

  180. Jemandem der gegen einen völlig unbekannten roten Gartenzwerg eine OB Wahl verliert schenke ich nicht den Hauch von Aufmerksamkeit.

    Nach der Hessenwahl wird er weitgehend unbeachtet in gelb gerauchten Provinzwirtshaushinterzimmern vor frömmelnden Kleingärtnern über Übergehungsstraßentangenten schwadronieren.

  181. ZITAT:

    “ Sonnenhof! „

    FSV

  182. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sonnenhof! „

    FSV Mainz „

    warst wohl zulange in der Sonn!?!?

  183. ui, feines Tor vom Stark. War der nicht auch mal bei uns?

  184. Der junge Jung, den wir an den FSV abgegeben hatten, fällt krankheitsbedingt länger aus: http://www.fsv-frankfurt.de/cm.....f4b5a0f67c

  185. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sonnenhof! „

    FSV Mainz „

    warst wohl zulange in der Sonn!?!? „

    Ich hab Ahnung, Du nicht !

  186. Bernem! Schon in Führung

  187. Hab mich auch für die Kicker-Liga beworben. ;-)

    Aber mit meinem Kader reichte höchstens für Platz 9-12. Prädestiniert also für die Eintracht-Liga.

    Achja..was ist denn heute Abend? Freundschaftsspiele?

  188. Also was der FSv da kickt ist auch nicht grad gepflegter Kurzpass

  189. ZITAT:

    “ Also was der FSv da kickt ist auch nicht grad gepflegter Kurzpass „

    das war am So in der ersten Halbzeit ähnlich schlecht

  190. Gute Güte. Die werden Probleme bekommen.

  191. ZITAT:

    “ Nach der Hessenwahl wird er weitgehend unbeachtet in gelb gerauchten Provinzwirtshaushinterzimmern vor frömmelnden Kleingärtnern über Übergehungsstraßentangenten schwadronieren. „

    So soll es sein!

  192. #204

    Glaub ich nicht unbedingt, Stefan. Könnte ja auch eine neue Qualität beim FSV sein, so viel machen wie nötig und die Spiele dann halt gewinnen. Gegen die Hertha hats geklappt und heute wahrscheinlich auch.

  193. Yo. Gegen einen Viertligisten. Aber ist das Fußball?

  194. ZITAT:

    “ Yo. Gegen einen Viertligisten. Aber ist das Fußball? „

    Ja, auch das ist Fußball.

  195. Ich glaube im übrigen nicht, dass der FSV wirklich abkackt; beim Sonnenhof haben sich schon einige schwer getan, ob im Pokal oder auf der Konsti.

  196. #208

    Ja klar ist das Fussball, das Kräfteeinteilen gehört auch dazu. Warum mehr machen als nötig? Auch wenn es für den Zuschauer manchmal eine Zumutung ist…

  197. Im übrigen sollte man auch nicht vergessen, dass beim FSV der halbe Kader verletzt ist, insofern machen die das ganz gut so.

  198. Vielleicht könnt Ihr Euch ja darauf einigen, dass viele Pokalpartien, gerade bei Klassenunterschied, mit Fußball oftmals wenig zu tun haben. Kampf auf der einen, Krampf auf der anderen Seite.

  199. Sind das die Kracher-Partien heute Abend?

    Ich dachte heute geht es richtig los mit Fußball…

  200. Also der Sonnenhof hätte sich die Verlängerung wirklich verdient.

  201. Sieht ja gar net gut aus für unsere Zweite. Ausgerechnet Hoxxenheim. Schui hat auch ne echt schwere Aufgabe mit völlig neu zusammengestellter Mannschaft. Auch mit der Ersten werden wir Geguld haben müssen.

  202. ZITAT:

    “ Und jetzt ein kühles Licher „

    Hätte ich auch gerne, bin aber bei der Arbeit. :-(

    Lieber wäre mir aber ein Liebhart’s Pils oder „Dat Schwatte“

  203. ZITAT:

    “ Und jetzt ein kühles Licher „

    Provocacion! Saufen für den Regenwald ist jetzt Pflicht. Ich bleib heute aber beim Appel.

  204. ZITAT:

    “ Und jetzt ein kühles Licher „

    Licher heißt jetzt Krombacher! ;-)

  205. Ayinger Pils. Liebhardts heißt das Kellerbier von denen.

  206. Licher? Ach, neeeeeeee.

    Der letzte Schrei hier momentan:

    http://www.sagasser.de/tl_file.....l_Logo.jpg

  207. Mei. Man nimmt was da ist. Wer weiß wozu es gut ist.

  208. „Man nimmt was da ist. Wer weiß wozu es gut ist.“

    Wie bei der Eintracht also.

  209. Ich bin desweiteren enttäuscht. Daß das Wasser nicht gehalten werden konnte, sondern der Kader ohne Not WOCHEN vor Ultimo mit überhitzt/-teuerten Wunschspielern komplettiert wurde, ist einfach verantwortungslos.

  210. Was ein echter Hesse ist, der bleibt beim guude Stöffsche. Gespritzt – selbstverständlisch sauer, des babbische is nur was für Auswerddische – ist er Besonders an heißen Tagen ein idealer Dorschtlöscher. Prosit!

  211. @229; In der Tat, Herr Kul! Prost!

  212. ZITAT:

    “ Licher? Ach, neeeeeeee.

    Der letzte Schrei hier momentan:

    http://www.sagasser.de/tl_file.....l_Logo.jpg

    Sind Augustiner und Tegernseer wieder out?

  213. Meine Kids sind auch interessiert an der Managerliga. Der erste hat sich schon beworben :)

  214. Aus meinen Kindern soll etwas werden.

  215. „Sind Augustiner und Tegernseer wieder out?“

    Absolut!

    Bayreuther Hell wurde zuletzt Ende der 30er Jahre so euphorisch getrunken.

  216. Daß etwas derart angesagt ist, heißt ja nur, daß es im Grunde schon wieder völlig out ist. Was wird denn von den wirklich trendigen arbeitsscheuen Kaspern getrunken?

  217. ZITAT:

    “ Daß etwas derart angesagt ist, heißt ja nur, daß es im Grunde schon wieder völlig out ist. Was wird denn von den wirklich trendigen arbeitsscheuen Kaspern getrunken? „

    Man munkelt, dass „Corona“ wieder „in“ ist. Die letzte Welle ist ja für eine Retroaktion lange genug her.

  218. „Man munkelt, dass “Corona” wieder “in” ist. Die letzte Welle ist ja für eine Retroaktion lange genug her.“

    Durch den Weggang Kajos ein Nostalgie-Produkt erster Güteklasse.

    Auch ich greife immer öfter zu diesem erfrischenden Getränk.

  219. Gut, dann erkläre ich hiermit das Lammsbräu Edelpils aus Neumarkt zum absoluten Trendbier der Stunde. Das wirklich angesagte Zeug halte ich aus o.a. Gründen derweil noch geheim, man will ja nicht, daß das sofort auch der Pöbel trinkt.

  220. Des ist Bio und womöglich auch noch vegan.

  221. Trotzdem köstlich. Crazy, ich weiß.

  222. Der Hopfen bei Vollmond von Jungfrauen in der Eisprungphase geerntet.

  223. Hence.

    DAS Trendbier überhaupt. Also das ehemalige.

  224. trendige biere, gruppendynamik, helmes, kouemaha und der ganze rest: http://youtu.be/FD06JUUXbSQ

  225. Beim durchlesen des kicker-Sonderhefts entdeckt: Wo Frankfurt Spitze ist: die meisten Niederlagen in der Bundesliga (552). Habe ich gar nicht gewusst.

  226. ZITAT:

    “ Meine Kids sind auch interessiert an der Managerliga. Der erste hat sich schon beworben :) „

    Nein, ich gehe heute net mehr in Kicker-online. Ich hab jetzt frei.

    Morsche werden die Herren und Damen freigeschaltet.

    Am End holen die noch hinter mir und Herrn Boccia Bronze.