Europapokal Verbleib von Rebic weiter offen

Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein klarer Sieg beim Außenseiter, die Play-offs so gut wie sicher – und dennoch war für Sportvorstand Fredi Bobic vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt nicht das 5:0 (3:0) beim FC Vaduz die „beste Meldung“ des Tages.

„Das Schönste ist, dass in England nun das Transferfenster zu ist. Jetzt reguliert sich der Markt ein wenig“, sagte Bobic bei Nitro.

Für die Hessen, die nach dem Erfolg im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde fest für die nächste Runde planen dürfen, kann das große Auswirkungen haben. Schließlich sucht Frankfurt noch neues Personal für die Offensive, zudem würde man gerne den kroatischen Vize-Weltmeister Ante Rebic behalten. „Es gibt da schon das ein oder andere im Hintergrund“, verriet Bobic über die Faktenlage bei Rebic, der zuletzt mit Inter Mailand in Verbindung gebracht worden war: „Wir werden sehen, was passiert.“

Bobic möchte Rebic, dessen Vertrag am Main bis 2022 gilt, unbedingt in Frankfurt halten. „Wir sind froh, dass wir ihn haben. Er ist ein toller Spieler“, sagte der ehemalige Torjäger über den Kroaten, an dem mehrere Top-Clubs interessiert sein sollen. Selbst bei einem Verbleib von Rebic möchte der Bundesligist im Angriff noch einen neuen Spieler verpflichten.

Ganz sicher dürfen sich die Eintracht-Fans trotz der klaren Ausgangslage auch im Rückspiel auf einen Europacup-Festtag freuen. „Das Stadion wird wieder voll sein, deshalb wollen wir erneut eine tolle Leistung zeigen“, sagte Bobic. (sid/dpa)

Schlagworte: ,

340 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Erster. Ich bin Vaduzt.

  2. ….ich bin verkatert, aber hilft ja nix. War das schön im Fürstentum. Wie in Tallinn herzlich willkommen geheißen.

    Jetzt noch den Tag rumbringen und Sonntag dann unsere Froinde wechhaun… Sorry ihr Monnemer….

    Im Rückspiel dann bitte die Reservisten auflaufen lassen.

  3. ZITAT:
    „Im Rückspiel dann bitte die Reservisten auflaufen lassen.“

    So wie hier gestern über einige Spieler hergezogen wurde, dachte ich gestern hätten die Reservisten gespielt. *duckundwech*

  4. 451 W-A;
    Wer soll Fortbildungsmaßnahme machen, der Trainer oder ich ?
    Ich hielte es für äußerst wichtig, möglichst vielen Spielern die Einsatzzeiten so zu gönnen, dass sie auch das Gefühl haben,zu den ersten 16-18 mit ständigen Möglichkeiten zur ersten 11 zu gehören.

  5. Irgendwie macht das grad alles wieder voll Spaß. Irgendwie und sowieso.

    Guten Morgen Frankfurt.

  6. Dann schreib ich es halt hier nochmal. Wir brauchen so oder so noch 2 neue Stürmer. Paciencias Leistung reicht vielleicht gg. Tallinn oder Vaduz. Aber keinesfalls in der Bundesliga. Jovelic ist noch zu grün. Der brauch noch Zeit. Wurde gestern meiner Meinung nach, viel zu spät eingewechselt… verstehe den Adi nicht.

  7. ZITAT:
    „Irgendwie macht das grad alles wieder voll Spaß.“

    Ich finde das auch nüchtern nicht so schlecht. ;)

  8. ZITAT:
    „Aber keinesfalls in der Bundesliga.“

    Das weißt Du nach elf Spielen mit insgesamt 388 Minuten Spielzeit, in denen er als Backup für die Stammspieler drei Tore gemacht hat? Respekt. Ich traue mir ein solch finales Urteil über ihn noch nicht zu.

  9. 5:0 gewonnen, souverän in die nächste Runde aufgestiegen, erneut das Image verbessert, ich bin zufrieden. Zudem noch die 2, 3 Dauernörgler ignoriert, alles bestens. Ausser dass ich heute in den Taunus muss.

  10. Frühstück mit Beachvolleyballern aus ganz Europa. Ausblick auf ein herrliches Alpenpanorama. Es gibt schlechtere Freitagmorgen.

  11. Morsche
    gemütlicher Kick das war. Zufridde.
    Wenn Rebic bleibt reicht mir ein weiterer Stürmer, wenn es ein richtig guter ist. Breite haben wir genug.

  12. Frühstück mit Beachvolleyballern aus ganz Europa, Ausblick auf ein herrliches Alpenpanorama. Es gibt schlechtere Freitag Morgen.

  13. Jeder Spieler sollte jedes mal 100 Euro an einen guten Zweck zahlen, wenn er sagt, dass er sich freut, der Mannschaft zu helfen.

  14. ZITAT:
    „Jeder Spieler sollte jedes mal 100 Euro an einen guten Zweck zahlen, wenn er sagt, dass er sich freut, der Mannschaft zu helfen.“

    Ich wüßte da was…

    https://maintracht.blog/2019/0.....te-elliot/

    Tschuldigung für die Wiederholung.

  15. Ich finde auch das Adi zur Halbzeit mal 5-6 Spieler hätte wechseln können.

  16. @6 Das wäre ja auch das erste mal, dass ein Bundesligatrainer Ahnung hätte ;)

  17. ZITAT:
    „https://maintracht.blog/2019/07/18/rette-elliot/
    Tschuldigung für die Wiederholung.“

    Nee, hast ja recht.

  18. Genieße es Vatmier, guten Appetit.

  19. Die sind nach wie vor in der Saison Vorbereitung
    also cool bleiben dafür ist das alles ganz gut

  20. ZITAT:
    „Ich finde auch das Adi zur Halbzeit mal 5-6 Spieler hätte wechseln können.“

    Grundsätzlich waren die Einwechslungen richtig (Spielpraxis….) aber wichtig wäre vor allem Chandler aufzubauen (bzw. Durm wenn er wieder fit ist), damit man Alternativen für die laufintensiven Positionen hat.

  21. ZITAT:
    „Ich finde auch das Adi zur Halbzeit mal 5-6 Spieler hätte wechseln können.“
    Eben – Adi raus – wie kann er bei diesem Ergebnis nur 3 mal auswechseln ?

  22. ZITAT:
    „Jeder Spieler sollte jedes mal 100 Euro an einen guten Zweck zahlen, wenn er sagt, dass er sich freut, der Mannschaft zu helfen.“

    Ja, aber was müsste Bruno alles zahlen, für die Floskeln, die er jedesmal bringt….

  23. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    „Wurde gestern meiner Meinung nach, viel zu spät eingewechselt… verstehe den Adi nicht.“

    Ja. Vollkommen unverständlich. Bei 4:0 muss man einfach reagieren..

  24. Wieso hat mein Torro nicht gespielt? Den haben ich in mein Kickerteam aufgenommen, der muss Stammspieler sein. Verstehe den Hütter nicht.

  25. Die Einzelkritik. Keine größeren Beanstandungen. Nur mit Kohr fremdel ich doch noch ein wenig. Manche seiner Fouls empfinde ich als ziemlich sinnfrei, unnötig.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....01093.html

  26. Wie könnt ihr Blödköppe nur denken, wir könnten die Regularien von Pflichtspielen nicht kennen….
    Aber richtig Bonno, genau diese Positionen….
    Vatmier, schönen Morgen mit Alpenpanorama noch, bloß: Wo ist der beach ?

  27. Wenn Du alle 3 Tage Pflichtspiele hast und das aktuelle Spiel zur Halbzeit entschieden ist, dann kann man in der Tat über 3 frische Spieler ernsthaft nachdenken.

    Das hat nichts mit mangelndem Respekt vor dem Gegner zu tun sondern ist einerseits ein ökonomischer Umgang mit dem Spielermaterial und führt andererseits dazu dass die Ersatzspieler Einsatzzeiten bekommen und sich einspielen können.

    Jm2c

  28. Ich bin mir völlig sicher, hatte man Chandler eingewechselt, würde eine andere Nicht-Einwechslung beblökt werden. Einer hupt immer.

  29. Mein Hochlicht des gestrigen Abend war das Interview mit Herrn Kohr…das möchte ich nach jedem Spiel…und dabei Bullshitbingo spielen…

  30. Ich bin zufrieden. Souverän den hohen Pflichtspielsieg geholt und quasi in die nächste Runde eingezogen. Nun noch im Sturm den/die Spieler holen, bitte.

    Was genau meinte Bobic mit dem Transferfenster in England? Gab es da (halb)konkrete Angebote für Rebic oder wäre Rebic ein Dominostein gewesen, wenn 1, 2, 3 andere Spieler nach England gewechselt wären und Rebic dann die Lücken hätte füllen sollen?

  31. @31 ich tippe mal auf die Dominotheorie.

    Ich hab mir gestern so gedacht dass es ziemlich schade für N`Dicka ist wenn er jetzt wahrscheinlich nicht mehr so viel Spielpraxis bekommt um seine in den letzten Spielen doch wieder verbesserte Form weiter zu festigen.

    Spielpraxis braucht nämlich Hinteregger auch, der sah ein, zwei Mal defensiv nicht so souverän aus, fand ich.

    Abraham zeigte sich – gottseidank – verbessert, aber unterm Strich kann man, glaube ich, sehr froh sein dass der Hase schon wieder fast fehlerfrei absoluter Chef im Defensivverbund ist.

  32. ZITAT:
    „….dass die Ersatzspieler Einsatzzeiten bekommen und sich einspielen können.“

    Ich finde es ja viel wichtiger, wenn die Stammspieler eingespielt sind.

  33. ZITAT:
    „Sehr schön geschrieben.

    https://www.welt.de/sport/fuss.....1EhySaaNSs

    Ich dachte ursprünglich, mein Sohnemann würde mich einmal ins Stadion begleiten und ein würdiger Nachfolger werden. Leider hat er so gar nichts am Hut mit Fußball. Dafür ist meine mittlerweile 17jährige Tochter umso fanatischer und mit mir bei fast jedem Spiel dabei. Das macht mich echt glücklich.

  34. ZITAT:
    „Sehr schön geschrieben.
    https://www.welt.de/sport/fuss.....1EhySaaNSs

    Hihi: „…der Vereinspräsident ist einer der coolsten der Liga…“

  35. Ich habe übrigens so eine dunkle Vermutung dass der Adi gestern deshalb nicht noch mehr Spieler ausgewechselt hat weil er das gar nicht durfte…

  36. @32. habe ich auch so gesehen.
    was mir in sachen Timmy besonders auffällt: er ist auf den fotos (während oder nach dem spiel) immer „voll dabei“, nicht so ein miesepetriger bankdrücker. schön.

  37. ZITAT:
    „Ich habe übrigens so eine dunkle Vermutung dass der Adi gestern deshalb nicht noch mehr Spieler ausgewechselt hat weil er das gar nicht durfte…“

    Fusbball-Mafia-U-E-FA!

  38. @31
    Ich vermute mal, dass es schwierig ist über potenzielle Neuzugänge mit anderen Vereinen zu pokern, wenn die noch die Hoffnung haben das ganz große Geld zu machen indem sie ihre Spieler nach England verhökern.

  39. SENSACION!!!

    Erstes Bundesligaheimspiel.
    Das ewig junge Main-Neckar-Derby!
    Sei LIVE dabei!
    Block 29E.
    Besser gehts nicht.
    Fachkundiger Nebensitzer.
    Polizeischutz.

    Und das alles für wohlfeile 40 Scheine.

  40. 40 Scheine ist recht ordentlich…? Wenn der kleinste zulässige Schein ein 5er ist… alle Achtung

  41. Wer billig kauft, kauft doppelt. Ne, blöd formuliert, 40 Währungseinheiten.

  42. ZITAT:
    „Wenn Du alle 3 Tage Pflichtspiele hast und das aktuelle Spiel zur Halbzeit entschieden ist, dann kann man in der Tat über 3 frische Spieler ernsthaft nachdenken.“

    Zur Halbzeit? Ernsthaft? Dann verletzen sich zwei Spieler kurz nach der Halbzeit (alles schon dagewesen) und wir speilen 40 Minuten 11 gegen 9. Das möchte ich nicht erleben.

  43. „Und das alles für wohlfeile 40 Scheine.“

    Ich nehme an, in einem Umschlag. Was mich zur Frage bringt: Ist denn wieder mit der Austragung des Heiteren Tabellenraten zu rechnen?

  44. Was bin ich froh, das Adi Hütter der Trainer ist und nicht so manchein Blog-Vollexperte.

  45. Die Sorgen der anderen auf einem anderen Niveau:
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4557535

    Ganz oben, wo die Luft sehr dünn wird, macht offenbar auch sehr viel Geld weder sonderlich glücklich noch besonders erfolgreich. Das ist schon lehrreich, was sich bei PSG in den letzten Jahren so abgespielt hat.

  46. Dann halt in der 60. nach dem 4:0

    Aber nochmal, nachdem die Messe gelesen war, geht es doch nur noch darum unverzichtbare Stars zu schonen und Ersatzspieler Einsatzzeiten zu geben

  47. Ich glaube kaum, dass einer unserer unverzichtbaren Stars nach der 60. Minute noch Körner gelassen hat.

  48. Beachvolleyballer! Shice auf Sebastjoan…. Neid!

  49. @48
    Da wirds eim schwindelig beim Gugge :-)

  50. ZITAT:
    „Apropos Beachvolleyball in Vaduz: https://www.11freunde.de/video.....nier-vaduz

    Ballermannesk.

    Aber nur meine Meinung.

  51. Solange sie selber singen ist es kein Ballermann. Nur meine Meinung.
    ;-)

  52. Fundstück. Nicht ganz so neu wie der Artikel, aber ich habe das hier noch nicht gesehen.
    https://www.4-4-2.com/super-le.....n-verkauf/
    Sofort verpflichten.

  53. ZITAT:
    „Ich habe übrigens so eine dunkle Vermutung dass der Adi gestern deshalb nicht noch mehr Spieler ausgewechselt hat weil er das gar nicht durfte…“

    Verdient gehabt hätten Sie es die Graupen!

  54. ZITAT:
    „“Was mich zur Frage bringt: Ist denn wieder mit der Austragung des Heiteren Tabellenraten zu rechnen?“

    Ich stehe nicht zur Verfügung

  55. Ich finde man hat gestern Kamada schon vermisst nach seiner Auswechslung.
    Unverzichtbar im Moment.

  56. ZITAT:
    „Ich stehe nicht zur Verfügung“

    Ist das eine Frage der Entlohnung?

  57. @56
    Der Herr Kommerzienrat schmollt?

  58. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Was mich zur Frage bringt: Ist denn wieder mit der Austragung des Heiteren Tabellenraten zu rechnen?“

    Ich stehe nicht zur Verfügung“

    Diese Antwort steht Ihnen nicht zu!

  59. ZITAT:
    „Dann halt in der 60. nach dem 4:0

    Aber nochmal, nachdem die Messe gelesen war, geht es doch nur noch darum unverzichtbare Stars zu schonen und Ersatzspieler Einsatzzeiten zu geben“

    Er hat doch dann dreimal gewechselt. 66 und 73. Also eigentlich genau das was Du forderst.

    Nächste Woche im Rückspiel, da kann man sicher mal andere von Anfang an auflaufen lassen. Auf der anderen Seite kommen dann die um die Ecke, die sich beschweren, dass man nur mit der dritten Elf aufläuft.

  60. ZITAT:
    „Mein Hochlicht des gestrigen Abend war das Interview mit Herrn Kohr…das möchte ich nach jedem Spiel…und dabei Bullshitbingo spielen…“

    ich denke wenn Rode und Sow fit sind wird Kohr nur noch den backup geben.

  61. ZITAT:
    „ich denke wenn Rode und Sow fit sind wird Kohr nur noch den backup geben.“

    Es kann aber auch sein, dass wir zukünftig je nach Gegner ein System mit zwei Sechsern und einem Achter oder Ähnliches spielen.

  62. Da hat die Blogpolizei jetzt aber schnell zugeschlagen ;-)

  63. Philipp nach Moskau, 20 mio. nicht schlecht.

  64. Ich finde den Artikel in der Sportbild ziemlich unverschämt.

    Ist halt wieder die typische Bildmethode, Veracht streuen („es soll sich nicht um den einzigen Vorfall mit Alkohol gehandelt haben“) und den Leuten vor den Koffer scheißen. Man könnte sich wirklich fragen, was Hinteregger dem Reporter getan hat.

  65. http://www.blog-g.de/ein-versu.....nt-1000000

    Mensch. Am 29.7. haben wir den millionsten Kommentar unbemerkt verstreichen lassen.

  66. ZITAT:
    „ZITAT:

    Nächste Woche im Rückspiel, da kann man sicher mal andere von Anfang an auflaufen lassen. .“

    Ich befürchte, da darf dann jeder mal ran, mit dem Ergebnis, das die zusammengewürfelte Truppe nicht ganz so gut harmoniert. Danach heisst es wieder in den Medien, der zweite Anzug passt nicht (was aber nicht an den individuellen Fähigkeiten liegt, sondern aus der mangelnden Spielpraxis und dem daraus resulierenden fehlenden Spielverständnis resultiert).Insofern plädiere ich dafür, moderat auszutauschen um die eingewechselten nicht ganz so alt aussehen zu lassen. Beispiel: Für die Stürmer ist es schon ein Unterschied, ob im Mittelfeld ein Kreativer (Kamada) mitspielt oder nicht. Hat man gestern deutlich wieder gesehen. Da kann der Stürmer noch so gut in die Räume laufen: wenn der Ball nicht genau gespielt wird, hast du keine Chance.

  67. Endlich wieder ein Typ bei der Eintracht! Hintiarmy

    Wenn Hinti einen wankelmütigen Charakter hat, was hatte dann Uli Stein für einen…..

  68. Man sollte aber bedenken, der Hype um Hinteregger kann diesen auch erheblich belasten.
    Auch er ist letztendlich nur ein Mensch.
    Als Profispieler muss er sich auf, aber auch neben dem Platz beweisen.
    Die älteren werden sich erinnern. Wir hatten mal einen griechischem Mittelstürmer, der den damaligen Trainer massiv und anfangs ungestraft torpediert hatte. Das Ende ist bekannt und war unrühmlich. Und der nachfolgende MT hat ihn damals als erstes vor die Tür gesetzt.
    Das schriebe ich nur, weil man sich überlegen sollte, ob man den ganz ordentlichen Verteidiger Hinteregger wer weiß wie hochjubeln muss. Die Fallhöhe ist dann irgendwann beachtlich.

  69. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Was mich zur Frage bringt: Ist denn wieder mit der Austragung des Heiteren Tabellenraten zu rechnen?“

    Ich stehe nicht zur Verfügung“

    Hmm, könnte ja mal was basteln. Hier Boccia, kannst du mir mal deine Berechnungsformel zusenden oder halt kurz schreiben, wie du die Punkte verteilt hast? Meine Mail müsstest du haben (hab dir letztens was an deine yahoo Adresse gesendet) Wenn’s ein Excel war, nehme ich auch einfach das Sheet und suche mir die Regeln selbst raus.

  70. In meiner Print-FR lese ich heute kein einziges Wort über die Eintracht.

  71. @71 Jep aber alles redet von zu gradlinigen Spieler und dann ist mal wiederein Typ bei uns dann wird auch mit Dreck geworfen. Anderes macht die Bild nicht.

    Ganz ehrlich von mir aus kann der Hinti 5-6 mal im Jahr vollkommen besoffen sein, wenn er dafür die Leidenschaft auf den Platz bringt.

    …und die Kritik an Baum war im Endeffekt ja auch berechtigt und hat zu dessen Rauswurf geführt.

  72. mercato im mutterschiff? alter kahn und nix neues an bord.

  73. ZITAT:
    „Mercato im Mutterschiff
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....01381.html

    Wow, den Artikel haette ich auch grade noch so hinbekommen… Ohne Insiderinfos, nur mit dem was man so offen empfaenglich lesen kann… Echt Schade um die FR

  74. Die wahren News gibts nur beim Adi:
    🎙️ #Hütter :
    „Wir sind zum aktuellen Zeitpunkt weiter als letztes Jahr. Aber es wird definitiv ein schwereres Spiel als gegen FC Vaduz am gestrigen Abend
    🎙️ #Hütter :
    „Wir haben keine angeschlagenen Spieler. Nach dem morgigen Abschlusstraining, werde ich über den Kader entscheiden.“
    🎙️ #Hütter über die Rückkehrer :
    „Es ist toll, dass uns gelungen ist diese drei Spieler fix zu verpflichten.“

  75. ZITAT:
    „http://www.blog-g.de/ein-versuch/#comment-1000000

    Mensch. Am 29.7. haben wir den millionsten Kommentar unbemerkt verstreichen lassen.“

    Krass! Die Frage ist nur: inklusive der Spam-Kommentare des siezenden Doktors, oder ohne? Wie hieß der nochmal…?

  76. Dr. Leipzig?

  77. Btw. Wer prime video hat. Dort wurde eine neue Show mit dem Namen This is Football released. Folge 3 handelt unter anderem von unserem Pokalsieg… also weltweiter reach der Marke Eintracht Frankfurt fuer umme.

  78. Kagawa nach Saragossa, in die zweite spanische. schade, hätte ich genommen.

  79. ZITAT:
    „Krass! Die Frage ist nur: inklusive der Spam-Kommentare des siezenden Doktors, oder ohne? Wie hieß der nochmal…?“

    Dr. Flotte

  80. Wenn Du Sow, Gacinovic und Daiichi hast, welche Perspektive willst Du Kahawa aufzeigen…?

  81. Soweit ich mich erinnere, werden alle Kommentare gezählt, incl. der Spam-Mails, auch wenn diese schon im Vorfeld rausgefiltert wurden.

  82. 85: mindestens in einer reihe mit den dreien

  83. ZITAT:
    „In meiner Print-FR lese ich heute kein einziges Wort über die Eintracht.“

    Dann halt hier frisch ins Netz geschrieben:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....01806.html

  84. ZITAT:
    „Ich finde den Artikel in der Sportbild ziemlich unverschämt.
    @68
    Ist halt wieder die typische Bildmethode, Veracht streuen („es soll sich nicht um den einzigen Vorfall mit Alkohol gehandelt haben“) und den Leuten vor den Koffer scheißen. Man könnte sich wirklich fragen, was Hinteregger dem Reporter getan hat.“

    Das ist gerade nicht der einzige Fall von „Bildmethode“. Es geht wohl auch noch um einiges schlimmer …
    siehe Jatta.
    Erst selbst rührselige Flüchtlingsgeschichten erzählen, um diesen dann später übelst zu demontieren und braunem Pöbel vorzuführen.
    Womöglich ist alles auch nur heiße Luft.
    Die Hetze ist so oder so ekelhaft.

  85. ZITAT:
    „Die wahren News gibts nur beim Adi:
    🎙️ #Hütter :
    „Wir sind zum aktuellen Zeitpunkt weiter als letztes Jahr. Aber es wird definitiv ein schwereres Spiel als gegen FC Vaduz am gestrigen Abend
    🎙️ #Hütter :
    „Wir haben keine angeschlagenen Spieler. Nach dem morgigen Abschlusstraining, werde ich über den Kader entscheiden.“
    🎙️ #Hütter über die Rückkehrer :
    „Es ist toll, dass uns gelungen ist diese drei Spieler fix zu verpflichten.““

    Weit besser als „Stand jetzt“ …

  86. ZITAT:
    „Wenn Du Sow, Gacinovic und Daiichi hast, welche Perspektive willst Du Kahawa aufzeigen…?“

    Ich wünsche ja Gaci, dass er irgendwann mal das Spielverständnis eines Kagawa hat. Gestern hat er mich wieder etwas zum Kopfschütteln gebracht.

  87. Hab jetzt dem Bobic zum dritten Mal erklärt, dass er die 17,5 Mio. Gehalt von Mbappe über Trikotverkäufe locker wieder reinbekommt aber langsam glaube ich er will es nicht verstehen.

  88. Bei der FR muss man seit der Übernahme durch Ippen halt unterscheiden, wo der „content“ herkommt, aus dem Clickbaitgenerator der Zentrale oder aus der Frankfurter Sportredaktion. Ersteren kann man getrost wegklicken. Letzterer ist so solide wie eh und je und daher idR lesenswert. ZB das hier:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....01911.html

  89. ZITAT:
    „Hab jetzt dem Bobic zum dritten Mal erklärt, dass er die 17,5 Mio. Gehalt von Mbappe über Trikotverkäufe locker wieder reinbekommt aber langsam glaube ich er will es nicht verstehen.“

    Funktioniert das auch, wenn die Trikots ohne Kinderarbeit und außerhalb von prekären Arbeitsverhältnissen hergestellt werden? Hm, könnte eng werden, falls das Trikot dann 175 Euro pro Stück kostet (ohne Beflockung).

  90. ZITAT:
    Dann halt hier frisch ins Netz geschrieben:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....01806.html

    Na ja, ich hab via nitro genug mitgekriegt, sogar ballhorn kommt schon recht dappert,
    mir fehlt das alles nicht, ….aber: wem`s Spaß macht….

  91. ZITAT:
    „Dr. Leipzig?“

    Genau der! (denke ich)

  92. Die Aussagen von Hütter in o.g. Artikel von ID lassen ja nicht gerade auf größere Rotation schließen, zumindest nicht in Mannheim. Da wird der Ernstfall schon mal angenommen, dann wird er kommen….und in der Rückrunde kann die Breite des Kaders wieder dahin sein. 12 bis 18 müssen spielen.

  93. ZITAT:
    „Bei der FR muss man seit der Übernahme durch Ippen halt unterscheiden, wo der „content“ herkommt, aus dem Clickbaitgenerator der Zentrale oder aus der Frankfurter Sportredaktion. Ersteren kann man getrost wegklicken. Letzterer ist so solide wie eh und je und daher idR lesenswert. ZB das hier:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....01911.html

    Ingo on Fire, wie Filip Kostic ;-)
    (aus dem Artikel)
    „Nur wenige Akteure, wie Makoto Hasebe oder die beiden Flügelspieler Danny da Costa und Filip Kostic, scheinen von größeren Umbaumaßnahmen verschont.“

    Ohne Vaduz zu nahe treten zu wollen: gerade das Rückspiel wäre eine gute Gelegenheit die Alternativen *ohne* Hase-B und mindestens einen der Flügelspieler zu testen. Und wenn es für ein worst-case Szenario ist.

    Also eine Viererkette inklusive Timmy und Durm als Außen. Nur damit sie mal so gespielt haben.
    Wenn nicht zu dem Zeitpunkt, wann dann…?!

  94. ZITAT:
    „Btw. Wer prime video hat. Dort wurde eine neue Show mit dem Namen This is Football released. Folge 3 handelt unter anderem von unserem Pokalsieg… also weltweiter reach der Marke Eintracht Frankfurt fuer umme.“

    Danke für den Tipp, großartig.

  95. So, ich passe jetzt mal auf Gacinovic der nun alleine auf’s Tor lossprinten kann…

  96. Mmmh. Caching-Verhalten von Firefox vs. Chromium also auch nicht akzeptabel…

  97. ZITAT:
    „Die Aussagen von Hütter in o.g. Artikel von ID lassen ja nicht gerade auf größere Rotation schließen, zumindest nicht in Mannheim. Da wird der Ernstfall schon mal angenommen, dann wird er kommen….und in der Rückrunde kann die Breite des Kaders wieder dahin sein. 12 bis 18 müssen spielen.“

    Ich schätze den Adi doch als recht ehrgeizig ein. Und ich denke, er hat keinerlei Lust, das nächste Jahr auf „Ulm reloaded“ angesprochen zu werden. Das nagt wohl immer noch sehr an ihm.

  98. Wieso sollte man auch in Mannheim rotieren?
    Rotieren kannst du nächsten Donnerstag, und da wird es dann ganz sicher auch gemacht.

    Gestern hat sich sicher niemand verausgabt, und dementsprechend hat man am Sonntag gefälligst nichts dem Zufall zu überlassen. Beste Mannschaft. Weiterkommen. Fertig.

  99. @ 104 Aabeemick

    +1

  100. Ich will nicht als geprügelter Hund aus Monnem zurück. Da bitte sicher weiterkommen. Am Donnerstag kann man rumspielen. Mehr als ein nettes Beisammensein mit ein wenig besinnlichen Chorgesang wird das ja eh nicht werden.

  101. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hab jetzt dem Bobic zum dritten Mal erklärt, dass er die 17,5 Mio. Gehalt von Mbappe über Trikotverkäufe locker wieder reinbekommt aber langsam glaube ich er will es nicht verstehen.“

    Funktioniert das auch, wenn die Trikots ohne Kinderarbeit und außerhalb von prekären Arbeitsverhältnissen hergestellt werden? Hm, könnte eng werden, falls das Trikot dann 175 Euro pro Stück kostet (ohne Beflockung).“

    Die näht Wolfgang Grupp in Burladingen. Eigenhändig.

  102. Buben, so geht das mit Six Pack. Ich hab das immer falsch verstanden.

    https://www.menshealth.de/arti.....35176.html

  103. ZITAT:
    „Buben, so geht das mit Six Pack. Ich hab das immer falsch verstanden.

    https://www.menshealth.de/arti.....35176.html

    Das probier ich mal alles nacheinander aus.

    Beginne mit „Pizza mit Schokocreme“.

  104. „Cheat-Meals“?
    Gute Güte!

  105. https://tickets.eintracht.de/

    wer braucht noch Karten für Donnerstag?

  106. Blick ist zwar immer scheiße, es gibt eine Ausnahme.

    https://www.blick.ch/sport/fus.....55871.html

  107. ZITAT:
    „Buben, so geht das mit Six Pack. Ich hab das immer falsch verstanden.

    https://www.menshealth.de/arti.....35176.html

    Fässchen ist besser

  108. Meine Güte, keiner will Ulm-reloaded, aber der Ansatz muss bei den Gehältern sein, dass von 18 Männern die ausreichende Klasse erwartet werden kann. Und diese 18 erwarten auch, dass man das von ihnen erwartet.
    Sonst schlaffen sie im Laufe der Saison halt ab und können die Leistung nicht mehr abrufen, wenn sie erwartet wird.
    Ich täte deshalb Sonntag den Timmy und Durmi werfen.

  109. zu dieser Jattakacke wollte ich mich eigentlich nicht äußern. Jedoch wenn Menschen, auf welchen Wegen und aus welcher Verzweiflung auch immer, hier aufschlagen und was können, liefern, wieso sollte ich diese verurteilen ?

  110. ZITAT:
    „Blick ist zwar immer scheiße, es gibt eine Ausnahme.

    https://www.blick.ch/sport/fus.....55871.html

    So macht man gerne Schlagzeilen (von klitzekleinen Unkorrektheiten mal abgesehen, aber schnurz).
    Neues Wohlwollen – sehr schön.

  111. Gestern hat NA das Trikot-Ranking aus der Sicht von den 11Freunden verlinkt. Hier das Ranking von Leuten, die etwas von Design verstehen (wollen):

    https://www.sportbuzzer.de/gal.....f/?type=if

  112. Naja, fast @o.fan [117]
    Verlinkt hatte ich gestern die hiesige [333] von LeChuck, die mir um 21.31h etwas zu kurz kam,
    http://www.blog-g.de/halbes-he.....nt-1003903
    weil der Post im EL-Spiel unterging. Fand ich dann nach der Partie e bissi schad drum.
    Egal. Geschmackssache.

  113. Ah, jetzt wo Du es schreibst, kann ich mich wieder erinnern. Hatte es nicht angeklickt wegen des Spiels und dann vergessen.

    Sport1 darf ja jetzt auch Pokalspiele zeigen. Ich glaube immer 1 bis zum 1/4-Finale. Gerade läuft Ürdingen-Dortmund.

  114. Tut doch gut mal wieder Fussball zu sehen.

  115. Mannheim:

    ———-Trapp

    —Vadder Hase Hinti

    Danny-Torro—Kostic

    —-Kohr——-Gaci

    ——–Kamada

    ——–Gonzo

    Vaduz:

    ——–Trapp

    Toure-Raclette Ndicka

    Bobbes Fernandes Durm

    ——De Guzman Seppl

    —–Jovelic Rebic*

    * bei Ante gehe ich davon aus, dass ein Startelfeinsatz in einer Woche besser wäre als schon im Pokal. Immerhin hat er eine Woche pausiert.

    Falls Seppl auch für den Freizeitkick noch zu malade ist, halt den Stender.

  116. Nuce was die Autokorrektur aus Falette Macht.

  117. ZITAT:
    „Tut doch gut mal wieder Fussball zu sehen.“

    Wenn du Chancenverwertung vom BVB meinst: Ja. Unverändert nett anzuschauen. ;)

  118. ZITAT:
    „Nuce was die Autokorrektur aus Falette Macht.“

    Ich wollte grade auf tm.de schauen, wer das denn ist

  119. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nuce was die Autokorrektur aus Falette Macht.“

    Ich wollte grade auf tm.de schauen, wer das denn ist“

    Der Nuce?

  120. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nuce was die Autokorrektur aus Falette Macht.“

    Ich wollte grade auf tm.de schauen, wer das denn ist“

    Der Nuce?“

    Der Nice.

  121. Nuce Raclette. Klingt nach einem Spanier mit italienischen Wurzeln.

  122. CE – auch wenn Torro so langsam in Fahrt kommt, schätze ich, dass Adi baw Gelson stellen wird

  123. Och jo, sowas wie Handspiel beim Tor isja nimmer so schlimm, wenn keiner im Keller guckt.
    Prophezeiung: Wir werden weiterhin viel Spaß mit der Definition von Handspiel haben.

  124. Handspiel Reuss – 1:0 Dortmund.
    Sport1-Babbler behauptet stur Handspiel Großkreutz

  125. Hihi – “ ja er war etwas mit der Hand dran – aber korrektes Tor“

  126. ZITAT:
    „Nuce Raclette.“
    Kommt aber nicht an gegen den Paolo Joginhós von den Wankers ;)

  127. ZITAT:
    „Prophezeiung: Wir werden weiterhin viel Spaß mit der Definition von Handspiel haben.“

    Mit dem VAR nicht mehr bei solchen Szenen wie dem Tor samt Handspiel von Reus.
    Weil: Ab dieser Saison ist sowas immer strafbares Handspiel, falls danach ein Tor erfolgt. Egal ob Abseits oder nicht, Arm angelegt oder nicht.

  128. Aber über Sinn und Unsinn dürfen wir doch noch, bitte-bitte?

  129. ZITAT:
    „Aber über Sinn und Unsinn dürfen wir doch noch, bitte-bitte?“

    Sinn? Bei Regelentscheidungen der UEFA? Endlosdiskurs.

  130. ZITAT:
    „Aber über Sinn und Unsinn dürfen wir doch noch, bitte-bitte?“

    Es ging mir nur darum, dass es bei solchen Szenen keinen Interpretationsspielraum mehr gibt.

  131. Schwarz-Weiß-Seher

    Ingo schreibt, dass wir nur noch einen Stürmer kaufen, wenn Rebic bleibt – zumindest „Stand jetzt“: https://www.fr.de/eintracht-fr.....01933.html

  132. Schwarz-Weiß-Seher

    Und das Kostic auch 45 Millionen eingebracht hätte und bei ähnlichen Angeboten im nächsten Jahr wohl tendenziell verkauft würde.

  133. Wir sind ein Fußballverein, kein Viehmarkt.

  134. ZITAT:
    „Ingo schreibt, dass wir nur noch einen Stürmer kaufen, wenn Rebic bleibt – zumindest stand jetzt“

    Wenn das dann der Montpellier Kicker wird, bin ich, milde gesagt, etwas enttaeuscht.

  135. ZITAT:
    „Wenn das dann der Montpellier Kicker wird, bin ich, milde gesagt, etwas enttaeuscht.“

    Haller kam aus Utrecht, Jovic aus der zweiten Mannschaft

  136. Ich geb dir recht bei Haller.
    Bei Jovic hatte man vorher zumindest mal was von gehoert.
    Bei dem anderen bin ich komplett blank.
    Es passt halt nicht zu dem grossen Namen mit champ league erfahrung der „versprochen“ wurde.

    Im ende hast du dann mit Rebic und Jovelic noch 2 Fussballer vorne.
    den Paciencia musst du ja mindestens auf huefthoehe anspielen, damit er was mit dem Ball anfangen kann, und da hab ich halt meine bedenken.

  137. ZITAT:
    „CE – auch wenn Torro so langsam in Fahrt kommt, schätze ich, dass Adi baw Gelson stellen wird“

    Glaube ich nicht aber wir werden sehen. Torro ist einfach viel spiel- und Kopfballstärker. Aber Du magst gleichwohl recht haben. Fernandes hat wohl ein Mega-Standing in der Mannschaft.

  138. ZITAT:
    „Bei dem anderen bin ich komplett blank.
    Es passt halt nicht zu dem grossen Namen mit champ league erfahrung der „versprochen“ wurde“

    Von wem denn?

  139. Da kommt schon noch einer von dem wir alle überrascht sind und der Qualität mitbringt. Bobic und Hütter sind so entspannt zur Zeit, die werden schon so gut wie fertig sein.

  140. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bei dem anderen bin ich komplett blank.
    Es passt halt nicht zu dem grossen Namen mit champ league erfahrung der „versprochen“ wurde“

    Von wem denn?“

    Ei habbichs bet als gepredigt. Den Balotelli habi ich gewollt. Und den Grujic, den Kruse, scheiss Transfers.

  141. Mit dem Handy zu schreiben ist echt grenzwertig. Im Leben spreche ich besser als mein Handy schreibt.

  142. ZITAT:
    „… Von wem denn?“

    Max Kruse… ;-)

  143. Der c-e will Stars haben und geht trotzdem nicht mehr ins Stadions.

  144. ZITAT:
    „Der c-e will Stars haben und geht trotzdem nicht mehr ins Stadions.“

    Desdewesche Schusch.

    Im Ernst, ich gehe schon noch aber selten. Das hat Gründe. Selbst mir als bekennender Marktwirtschaftler ist das einfach zu viel geworden. Bin halt in den 70ern sozialisiert worden.

  145. ZITAT:
    „Da kommt schon noch einer von dem wir alle überrascht sind und der Qualität mitbringt. Bobic und Hütter sind so entspannt zur Zeit, die werden schon so gut wie fertig sein.“

    Danke Volker. Genauso isses.
    Als wir damals Herrn Jovic no-Name verpflichtet haben, ist auch keiner bei seinem Namen ausgeflippt. Genauso bei Haller. Ich hab zumindest ein gewisses Grundvertrauen , dass sie wissen was sie tun. Auch wenn bestimmt nicht jedes mal der 60- 100 Millionen Mann dabei herausspringt.

  146. Man könnt ja mal nachschauen, was die Super-Fußball-Auskennerspezialisten hier zu den Verpflichtungen von Haller und Jovic damals gesagt haben. Ist ja alles dokumentiert und abrufbar. Mann kanns aber auch bleiben lassen.

    Ich denke allerdings auch, dass die Anzahl der von allen unterschätzten Fußballer, die wir für Trinkgeld hierher holen und dann teuer an Real Madrid verkaufen, auch endlich ist. Passiert nicht immer so.

    Egal. Einen guten Stürmer noch und von mir aus kann jetzt gegen echte Gegner gespielt werden.

  147. @ 151

    Viele waren der Meinung das Haller „hüftsteif“ wäre und wenig Torgefährlich. Wie man sich irren kann

  148. Ich hoffe Ante wird noch das eine oder andere Baguette bei uns grillen – auch wenn Hradi nemmer dabei ist
    https://www.facebook.com/eintr.....38;theater

  149. ZITAT:
    „Viele waren der Meinung das Haller „hüftsteif“ wäre und wenig Torgefährlich.“

    Ich meine mich zu erinnern, dass diese Meinung lange auch von einem (zumindest hier) durchaus prominenten Journalisten vertreten wurde.

  150. Ich wüßte zu gerne, wie weit (oder nicht weit) Fredy mit Angebot gegangen ist,
    dass Helmut nicht verlängert hat, ….schon schwer als Vollexperte….

  151. Zu bedenken ist auch, dass Jovic für kleines Geld geliehen wurde und das Risiko überschaubar war. Und Haller war zwar unbekannt, machte nach den ersten Eindrücken jedoch gleich eine gute Figur.

    IGladbach hat damals mit 17 von den Reuss-Millionen (?) Luuk de Jong geholt, der die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Einen solch teuren Rohrkrepierer-Transfer befürchte ich leider einfach auch.

  152. Bin dem Stefan echt dankbar, dass er die auch mich verstörenden Dinge beim Namen nennt: „Bei Pizza mit Schokocreme hört der Spaß dann aber wirklich auf. Sixpack hin, Bierfass her.“

    He’s back!

  153. sehr schön, der herr Krieger

  154. Neues Logo für Pokalspiele auf dem Ärmel. Weiß einer, ob da bisher schon Werbung gemacht wurde?

    https://www.eintracht.de/news/.....kal-74720/

  155. ZITAT:
    „Bei Pizza mit Schokocreme hört der Spaß dann aber wirklich auf. Sixpack hin, Bierfass her.“

    Jetzt wissen wir auch, warum der manchmal wie ne Bahnschranke fällt.

  156. Ich werde heute auch eine Trapp-Diät machen.

  157. „Neues Logo für Pokalspiele auf dem Ärmel. Weiß einer, ob da bisher schon Werbung gemacht wurde?“

    Oh jeh, was ist das denn? Miep, miep:
    https://youtu.be/KJJW7EF5aVk

  158. Klingt jetzt ein wenig antagonistisch zum Health-Kontent, aber so mancher Vertreter der eingebildeten Künste muß nun mal breit (!) aufgestellt sein, um auch die primär nicht so Ballsportinteressierten erreichen zu können.

    #efcfaesschen

  159. ZITAT:

    „Bei Pizza mit Schokocreme hört der Spaß dann aber wirklich auf. Sixpack hin, Bierfass her.“

    Naja. vielleicht mit reichlich Tabasco?

  160. CE, hab mal schnell nachgeschaut: im finale 2018 hatten wir auf demn linken ärmel „VW“ (dier Bayern auch), aber auch vor einem jahr gg Ulm ebenfalls „VW“.
    vielleicht startet Engelbert Strauß jetzt (statt VW) alle pokal-mannschaften aus? oder jeder darf wie er will?

  161. startet = stattet

  162. ZITAT:
    „CE, hab mal schnell nachgeschaut: im finale 2018 hatten wir auf demn linken ärmel „VW“ (dier Bayern auch), aber auch vor einem jahr gg Ulm ebenfalls „VW“.
    vielleicht startet Engelbert Strauß jetzt (statt VW) alle pokal-mannschaften aus? oder jeder darf wie er will?“

    Ja, VW war für alle Pokalspiele Ärmelsponsor. Offensichtlich ist da jetzt Eigenvermarktung möglich.

  163. Engelbert Strauß, das Nike der arbeitenden Klasse.

    Heuer ist für jeden was dabei.

  164. CE, wird wohl eigenvermarktung sein. siehe gestern Uerdingen und BVB, jeder was eigenes

  165. Die Kombi von Greif- und Laufvogel gefällt.

    Verspricht das Abliefern effektiver, ehrlicher Handwerkskunst.

    Ready for top-six statt sixpack, womit ich diesen Zusammenhang auch noch herbeikonstruiert hätte.

  166. .ZITAT:
    „CE, wird wohl eigenvermarktung sein. siehe gestern Uerdingen und BVB, jeder was eigenes“

    Der Fanclub aus Biebergemünd.

  167. ZITAT:
    #efcfaesschen“

    Demnächst in Ihrem Trash-TV

  168. ZITAT:
    „CE, wird wohl eigenvermarktung sein. siehe gestern Uerdingen und BVB, jeder was eigenes“

    Oder man darf aus Fünfen auswählen:

    https://www.dfb.de/dfb-pokal/p.....artner/

  169. @174 …und der sechste Partner will nicht genannt werden im Zusammenhang mit der Fußballmafia.

    Ab dieser Saison Einzelvermarktung.

  170. „Ab dieser Saison Einzelvermarktung.“

    Anschrinend vorerst nur für ein Jahr.

    https://www.waz.de/sport/fussb.....97307.html

  171. wohl offen …. BVB mit „Opel-blitz“ auf dem linken ärmel (also keiner der fünf)

  172. ZITAT:
    „Engelbert Strauß, das Nike der arbeitenden Klasse.

    Heuer ist für jeden was dabei.“

    Es ist unglaublich. Vom Kind bis zum Greis rennt heute jeder in diesen Arbeitsklamotten rum. So gewandet, grün gewählt auf dem e bike in die Zukunft.

  173. Hier mal eine Liste der aktuellen Ärmelsponsoren der Erst- und Zweitligisten für Liga- und Pokaltrikots. Stand jetzt.

    https://dasschoenespiel.de/lis.....undesliga/

  174. Waldhof mit Geheimtraining vor dem Pokalduell.

  175. mensch Harry, und dann lässt du uns hier ne gute stunde fabulieren, spekulieren, recherchieren … und du hast die liste im säckel

  176. ZITAT:
    „Vom Kind bis zum Greis rennt heute jeder in diesen Arbeitsklamotten rum.“

    Also isch net.

  177. ZITAT:
    „wohl offen …. BVB mit „Opel-blitz“ auf dem linken ärmel (also keiner der fünf)“

    Danach hat der BVB für Liga- und Pokalwettbewerb das gleiche Logo.

    Die deutsche Börse war wohl etwas knauserig oder will sich nach dieser Saison zurückziehen (war 2-Jahresvertrag).

  178. „Vom Kind bis zum Greis rennt heute jeder in diesen Arbeitsklamotten rum.“

    Im Hintertaunus. Statussymbol für alle die schaffe schaffe schaffe.

  179. Ein anderer Strauss hatte ja auch schon, ausgewandert in die neue Welt, Erfolg mit ursprünglicher Arbeitskleidung, die den Alltag eroberte.

    „Je wohlhabender eine Gesellschaft wird, desto mehr kleiden sich die Leute in Sack und Asche.“

    https://www.spiegel.de/spiegel.....89321.html

  180. ZITAT:
    „Waldhof mit Geheimtraining vor dem Pokalduell.“

    Witzig – als wenn sich auch nur ein Greis deren Training ansähe.

  181. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Waldhof mit Geheimtraining vor dem Pokalduell.“

    Witzig – als wenn sich auch nur ein Greis deren Training ansähe.“

    Murmel made my day :)

  182. Zur Beachtung – Haller heute um 13:30 gg. ManCity im Empfangsgerät Ihres Vertrauens

  183. @188 Wär das einer für uns?

  184. Die kommen alle wieder. Noch nicht gemerkt?

  185. Ein Franzos? Um Gottes Willen.

  186. ZITAT:
    „@188 Wär das einer für uns?“

    Der hat doch noch nichts gerissen in der PL, kein einziges Tor und keine Vorlage… Nee, nix für uns.

  187. der brauch ein paar spiele

  188. Will ich net. Wir brauchen eine abkippende Neun. Die muss in der Hüfte beweglich sein.

  189. ZITAT:
    „Will ich net. Wir brauchen eine abkippende Neun. Die muss in der Hüfte beweglich sein.“

    CAIO!

  190. Helmut, schnüff…

  191. Seifenblasen. Was für Kindergarten.

  192. boccia kann ja das scouting bezügl. Haller übernehmen, ab und an ein video bitte…
    Habe heute nacht zufällig in sky geguggt, da stand`s 1:0 für die bauern, bin dann bis zum 2:1 drangeblieben, war ganz interessant mit dem Abstand, haben nicht schlecht gespielt, die CL eindeutig vorher verschissen.

  193. Viel zu langsam dieser Haller….

  194. Da wird Fussball noch gearbeitet, da in WestHam

  195. Schwarz-Weiß-Seher

    Apropos Haller: schönes Interview, ist einfach ein guter Typ. Umso bedauerlicherweise, dass er nicht mehr hier ist…

    https://www.mirror.co.uk/sport.....h-18876280

  196. West Ham Supertruppe.

  197. Haller arbeitet nicht nach hinten

  198. Hat sich der Haller schon bewegt ?

  199. Was ein Gegurke da im East End.

  200. Da hat sich Helmut nicht verbessert.

  201. Damit auch Mainzer Anwälte nicht mehr sagen können, Sie hätten nichts gewußt.

    https://www.facebook.com/EFFVe.....38;theater

  202. @211: Auf dem Konto fand aber eine Verbesserung statt.

  203. ZITAT:
    „Da hat sich Helmut nicht verbessert.“

    Das war ihm denke ich vorher klar. Der sieht West Ham als Sprungbrett.

  204. Alles Geldhuren !

  205. ZITAT:
    „Und die nächste Tür, die für Rebic zufällt.

    https://www.transfermarkt.de/r.....ews/342851

    Oder grade wieder aufgegangen ist. Inter hat nun wieder einen slot.

    Gut, dass Wilshire da eben erloesst wurde.
    Dann noch von einem der besten namen im englishen fussball.
    Uebersteigen tun snodgrass glaube nur noch Danny Drinkwater und Dean Windass

  206. ZITAT:
    „Und die nächste Tür, die für Rebic zufällt.
    https://www.transfermarkt.de/r.....ews/342851

    Weiss man nicht – Platz bei Inter. Oder zu seinen kroatischen Kumpels in München.

  207. @214
    Uli, das kann mit dieser Truppe aber nach hinten losgehen.

  208. Auf dem Sprungbrett geht es nicht nur nach oben. Außerdem ist das Geschwätz, es ist doch alles so durch gescoutet da kann doch einer in der dritten albanischen Liga kicken. Kohle, Kohle, Kohle darum ging es.

  209. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da hat sich Helmut nicht verbessert.“

    Das war ihm denke ich vorher klar. Der sieht West Ham als Sprungbrett.“

    Das wird nach hinten losgehen. Aber gut, nicht mehr unser Problem. Seifenblasen, mein Gott.

  210. Ergänzungsspieler

    … für ne Platz-11 Truppe kicken die doch recht wacker – gegen die scheichsche Übermacht.

  211. Mir persönlich geht es ja weniger ums Geld als um die schönen Sachen, die man kaufen kann.

  212. ZITAT:
    „… für ne Platz-11 Truppe kicken die doch recht wacker – gegen die scheichsche Übermacht.“

    ui – jetzt kicken sie aber wirklich kacke.

  213. Achherrje – die Torwächter muss beim 11er auf der Linie kleben bleiben Regel scheint mir eine sehr unglückliche zu sein.

  214. Umzurechnen auf die Bundesliga ist es auch nur ein Spiel gg die Bayern wo du ueber jahre automatisch wusstest wie es ausgeht.

    Sieht so schlecht, bis auf 1-2 spieler, nicht aus.

  215. Bin von der Stimmung begeistert. Da ist ja mehr los, wenn ich den Rasen mähe.

  216. Schon pervers was so eine Truppe wie WHU für eine Kohle verschlingt und dann geht auch nicht mehr als Mittelmaß.

  217. Du trägst ja dabei immer diese irren Jogging-Leggings.

  218. Ergänzungsspieler

    Oha – nullfünf nach Ballverlust Helmut?

  219. Ein 0:5 zu Beginn deutet auf eine erfolgreiche Saison hin.

  220. Ob sie bei West Ham jetzt die Kohr Frage stellen ?

  221. Ich finde den Perisic-Transfer, wenn er denn stattfinden wird, maximal fantasielos.

  222. Hammers hammered by City! Armer Helmut!

    Das war schon ein geiles Spiel von City, Klassenunterschied deutlich sichtbar.

  223. ZITAT:
    „Ich finde den Perisic-Transfer, wenn er denn stattfinden wird, maximal fantasielos.“

    Sag das nicht,bevor sie Ribery und Robben reaktiviert haben.

  224. ich fand den Perisic immer gut, gegen uns dann unauffällig bis schwach

  225. Net nach hinne gugge, morsche Bruda Ante feiern !!
    Ganz ehrlich, mit Kniebeugen komm ich net mehr so zurecht wie in Erinnerung,
    vielleicht nicht schlecht, für den Anfang…..

  226. Die SGE-Frauen in Runde 2 im Pokal gg FCBäh-Frauen.
    Da gilt dann wohl „frau wächst mit ihren Aufgaben“.

  227. Augsburg scheint auch auf eine Spitzensaison hinzuarbeiten.

  228. ZITAT:
    „Augsburg scheint auch auf eine Spitzensaison hinzuarbeiten.“

    Die haben wir zermürbt

  229. Darauf einen Hindi

  230. Da haben wir ja schon die richtige Einstimmung auf Morgen…

  231. Wir waren letztes Jahr der Depp das reicht erstmal.

  232. Friedhelm muss noch Politur nachbestellen.

  233. ZITAT:
    „Friedhelm muss noch Politur nachbestellen.“

    nein, der muss nur einfach mal wieder weiterziehen, dann geht’s wieder

  234. Hradi hätte den gehabt

  235. Also im Pokal gibt es bislang offenbar keine Kleinen mehr. Alles ziemlich knapp.

  236. FCK, FCK, FCK….

  237. schade, dass man von der ersten Pokalrunde nicht auf die Saison schließen kann. Mainz und Augsburg als Absteiger wären was feines.

  238. ZITAT:
    „schade, dass man von der ersten Pokalrunde nicht auf die Saison schließen kann. Mainz und Augsburg als Absteiger wären was feines.“

    Darf ich daran erinnern, dass ein Ausscheiden in der ersten Runde schon mal passieren kann?

  239. @CE und was ist dann an:

    „schade, dass man nicht auf die Saison schließen kann“ nicht zu verstehen?

  240. Darf man daran erinnern, dass wir immer noch 2 Stürmer brauchen? In einer Woche geht es gegen Hoffenheim….

  241. Zwei? Ist Rebic schon weg, Attila?

  242. Attila, bis dahin haben wir die elf (respektive 13) mann zusammen. keine bange.

  243. „Zwei? Ist Rebic schon weg, Attila?“

    Nein, Uli. Ist er nicht. Ich zähle Paciencia nicht, weil er für mich nicht bundesligatauglich ist. Und Jovelic brauch Zeit um in der Bundesliga Fuss zu fassen.

    Bibton, der Kommentar von Dir ist einfach nur scheisse.

  244. na, Attila, jetzt hast du die antwort selbst gegeben.

  245. Attila, wenn Jovelic und Pacencia nicht bundesliga tauglich sind, haben wir nach Deiner Definition wahrscheinlich nicht mal 11 Bundesliga taugliche Spieler?

  246. Ich schreibe an einem Drehbuch – Attila und Doc Snyder in der Alten-WG … 1. Folge – es klingelt, der Postbote betritt das Set und verkündet den beiden einen Lottogewinn von mehreren Milliarden … sie brechen in Tränen und Wehklagen aus … Schnitt …

  247. Ach Attila, Paciencia mag kein Überflieger wie Jovic sein, aber ihm nach einer Saison als Backup die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist mindestens voreilig, eher jedoch ignorant.

  248. ZITAT:

    “ Ich zähle Paciencia nicht, weil er für mich nicht bundesligatauglich ist. .“

    Echt jetzt?

    18/19 368 Minuten Bundesliga, 3 Tore, 1 Assist, EL 1 Tor in 66 Minuten, Pokal 1 Tor in 7 Minuten,

    19/20 EL Quali 3 Tore 1 Assist in 227 Minuten.

    Stimmt, ist völlig unbrauchbar der Mann.

  249. „Attila, wenn Jovelic und Pacencia nicht bundesliga tauglich sind, haben wir nach Deiner Definition wahrscheinlich nicht mal 11 Bundesliga taugliche Spieler?“

    Wieso? Wir haben uns, bis auf die Abteilung Attacke, gut verstärkt. Dem kann man nicht widersprechen. Adi hat meiner Meinung nach, eine intakte Truppe zusammen. Trotzdem denke ich, dass es vorne gewaltig hapert. Paciencia ist ein starker Kopfballspieler, am Boden eher recht schwach. Das wird für die Bundesliga so nicht reichen. Jovelic ist eher schwer zu beurteilen. Hätte mir in Liechtenstein gerne mal ein Bild von ihm gemacht. In Tallinn hat er mit einem Tor bei seinem Kurzeinsatz überzeugt. Zuhause gg. Talinn hat er von Anfang an gespielt und ward praktisch nicht gesehen.

  250. @260. völlig berechtigt, wenn man bedenkt, was so ein Anlageberater kostet. Und erst die Anwälte zur Steuervermeidungsberatung.

  251. Viele Spiele, viele Tore, nur für M1 … da fällt keins.
    Der Betze bebt wg. 2:0.
    Da will ich nächste Runde aber nicht hin.

  252. Tschö Mainz.

  253. Bundesligauntauglich? Wohl kaum. Ob er allerdings gut genug ist für einen Bundesligisten, der Ambitionen hat, einen EL-Platz oder mehr zu erreichen? Ob er da Stammspielerqualitität hat, halte ich für fraglich, eher als Back-up.

  254. Huch?

    „das Spiel ist unterbrochen, weil der Mainzer Anhang brennende bengalische Fackeln auf das Feld geschmissen hat.“

  255. Trau Dich nur zum Tscha Nidda-Adler!

  256. Ergänzungsspieler

    Läuft wieder bei den Kartoffeln …

  257. Mainzer Pack !!!

  258. Augsburg raus. Das gönn ich dem Schmidt. Diese Pfeife, diese Schaumschläger. Rotes Tuch

  259. „Beim tscha“ ist hier, richtig?
    http://www.eat-and-art.com/

  260. ZITAT:
    „Trau Dich nur zum Tscha Nidda-Adler!“

    Ja, am Mittwoch 🤣

  261. Ja Jim

  262. So… Waldschmidt ist bei mir jetzt gesetzt. (Kicker Manager)

  263. ZITAT:
    „Ob er da Stammspielerqualitität hat, halte ich für fraglich, eher als Back-up.“

    Das muss er erst nich beweisen, stimmt.

  264. Der Hinti kann sich erstmal bestätigt fühlen, morgen aber uffpasse ….

  265. Und der da gerade beim Fritze das Tor geschossen hat… Ofori – 0,6 Mio.

  266. Rebic-Mercato

    https://www.areanapoli.it/calc.....36834.html

    Ramadani hat seinen Schützling Rebic dieser Quelle zufolge dem SSC Neapel angeboten. Auch dort scheint er jedoch wie bei Inter eher als eine Möglichkeit unter mehreren gesehen zu werden, während Preis und Gehalt Napoli (zu) hoch erschienen.

    Nimmt man alles, was zu Rebic so verlautbart wird, zusammen, dann würde ich Bobics Worte nach dem Spiel gegen Vaduz so verstehen, dass die SGE Ante behalten möchte, aber sein Berater noch immer versucht, ihn irgendwo unterzubringen, wo er sich verbessern würde. Ob das klappt, bleibt abzuwarten.

  267. Perisic schreit doch förmlich nach Rebic nach Muc. Preisschild bitte anpassen.

  268. ZITAT:
    „Engelbert Strauß, das Nike der arbeitenden Klasse.

    „Heuer ist für jeden was dabei.“

    Mir ist leicht unklar, was gegen „Engelbert Strauss“ – neuerdings als Ärmelsponsor auf dem SGE-Pokal-Trikot – einzuwenden ist. Regionales (Biebergemünd) Familien-Mittelstandunternehmen auf Wachstumskurs mit Endfabrikation vor Ort und die Kinderklamotten halten jedenfalls länger als die doppelt so teuren von Jack Wolfskin.
    Passt mE.
    https://www.welt.de/wirtschaft.....on-ab.html

  269. ZITAT:
    „Läuft wieder bei den Kartoffeln …“

    Immerhin hamse bei Bernem heut einen Punkt geholt.

  270. ZITAT:
    Stimmt, ist völlig unbrauchbar der Mann.“

    Er fällt leider noch sehr oft um. Gibts denn keine Galaxy oder sowas mehr hier, wo er Standfestigkeit beigebracht bekommt. Dann wäre er echt Bombe. Das macht unser nickliger fernöstlicher Mini-Messi schon deutlich besser.

  271. Also ich konnte mir die Sicherheitsschuhe von denen nie leisten. Wenn die jetzt SGE Schuhe herstellen würden, könnte man das mit dem Fanartikelbudget zusammen tun… Dafür.

  272. ZITAT:
    „DFB „Leuchten“

    https://www.zeit.de/sport/2019.....enehmigung

    dämliche Büroklammern.

  273. Engelhard* Strauss ist so fade irrelevant wie Allgäuer Latschenkiefer.

    * ich weiß, daß es Engelbert heißt.

  274. ZITAT:
    „DFB „Leuchten“

    https://www.zeit.de/sport/2019.....enehmigung

    „Das Sportgericht des Deutschen Fußballbunds (DFB) hat den Karlsruher SC wegen einer vom DFB nicht genehmigten Pyroshow nach Abpfiff zu einer Geldstrafe von 3.000 Euro verurteilt …“

    Wenn das mal keine symbolische Strafe bzw. ein Freispruch ist – € 3.000. Naja.

  275. Wenn das mal keine symbolische Strafe bzw. ein Freispruch ist – € 3.000. Naja.“

    Wenn selbst der Rock ‘n‘ Roll fad obrigkeitshörig wird, dann sind wir definitiv im Arsch.

  276. Reihenhaus Rock und Roller, bitte.

  277. Reihenendhaus ist Standard und deshalb nicht erwähnenswert ;-)
    Selbstredend nach der wilden Session in der Alten Liebe ermattet zurück in den Speckgürtel, um tags drauf via Twitter & Facebook den Spießern davon zu berichten.

  278. Info-Post: Ausgleich für Baunatal.

    Zu den DFB-„Büroklammer“
    ZITAT:
    „… ging das Sportgericht aber aufgrund der Gesamtumstände davon aus, dass es sich bei der Abschiedsfeier im Wildparkstadion um eine mit dem vorangegangenen Spiel verbundene Veranstaltung gehandelt hat, auch wenn offiziell ein anderer Ausrichter verantwortlich zeichnete“, …

    Hui, da lehnt sich aber wer gaaanz weit ausm Fenster.
    Demnach wäre ja zB auch jeder Fanmarsch zum Stadion „eine mit dem Spiel verbundene Veranstaltung“, die der Sportgerichtsbarkeit des DFB unterliegen würde. Was isn dann mit zB Feuerwerk bei Titelgewinnen o.ä.?Wenn die Begründung wenigstens mitm quasi okkupierten Stadion zusammenhängen würde, könnte man ja vielleicht noch uU und mit viel Humor … aber so?
    Verständlich, dass trotz moderater Strafe Berufung eingelegt werden soll.

  279. Aber mal weg vom bemühten Revoluzzertum:

    Ich finde das Urteil zum kotzen, wie selbstgerecht und verbohrt kann man sein? Quasi-Freispruch, weil Peanuts in der Welt der Uhrensammler? Weiß ja nicht.

  280. „Wenn das mal keine symbolische Strafe bzw. ein Freispruch ist – € 3.000. Naja.“

    Gemessen an Ihrem Strafen-Katalog kann man das so sehen.
    https://www.kicker.de/728839/a.....rtikel (am Ende des Textes)
    Ganz sicher war man sich wohl nicht, wie man mit „Die örtlichen Behörden hatten die Pyroshow genehmigt.“ umgehen soll.

  281. Jetzt …

  282. … kommt der STÜRMERKRACHER !

  283. ZITAT:
    „Mir ist leicht unklar, was gegen „Engelbert Strauss“ – neuerdings als Ärmelsponsor auf dem SGE-Pokal-Trikot – einzuwenden ist. Passt mE.“

    Kein Einwand was die Eintracht-Wahl betrifft, siehe meine Posts 171 und 185.

    Leichtes Augenzwinkern vielleicht wegen dem Mode-Mimikry. Genausowenig wie ein heutiger Mainstream-SUV für’s Gelände taugt wird aus meinen 2 linken Händen mit passendem Outfit ein Feierabend-MacGyver.

    Aber siehe meinen Verweis zur Jeans (die trage ich schließlich auch überwiegend) – es sozialisiert sich mit der Zeit.

  284. Jetzt fehl nur noch der Gang in die Disco mit dem Engelbert am Gebein. Aber ich bin zum Glück schon Lange raus aus der Disco :)

  285. Schade Baunatal.

  286. Würzburg!

  287. Gute alte Skinhead Tradition. Arbeitsklamotten. Working Class halt.

    Irgendwann wurden die Docs auch salonfähig.

  288. Das alt bekannte Hoffenheimer Rezept. Nach Führung abschenken um der Mehrfachbelastung aus dem Weg zu gehen.

  289. Haller 0:5 gegen City! Da hätte er doch auch bei der Eintracht bleiben können.

  290. Carhartt war auch mal nur Bauarbeiter-Gewand. Wenn jemand mal in die USA fuhr, hätte er Import-Aufträge für die Jacken und Chucks an der Backe.

  291. Habe noch eine US$ 28 Carhartt Jacke im Schrank. Sollte ich Sie einem wilden BWLer zu Mondpreisen anbieten?

  292. ZITAT:
    „Haller 0:5 gegen City! Da hätte er doch auch bei der Eintracht bleiben können.“

    Und erst die tolle Stimmung in diesem Olympiastadion.

  293. Das letzte Mal Stimmung in Verbindung mit West-Ham war hier:

    https://www.youtube.com/watch?.....Z9myHhpS9s

  294. Hoppelheim gewinnt erst in der „verlängerung“ des elfmeterschießens

  295. ZITAT:
    „Hoppelheim gewinnt erst in der „verlängerung“ des elfmeterschießens“

    und auch nur, weil den anderen die coolness gefehlt hat.

  296. Die sind schön reingelegt worden von Würzburg.

    Die mußten über die volle Distanz und haben jetzt die Mehrbelastung an der Backe.

  297. @schusch
    Ist zwar auf deutsch, aber sicher trotzdem OK:
    https://m.faz.net/aktuell/spor.....23983.html

    Lazio-Capo wird am helllichten Tag mit einem Kopfschuss getötet. Könnte ein heißer Sommer in Norditalien werden, oder? Vermutlich wohl eher Drogen- denn Calciohintergrund – aber was ein Sumpf.

  298. Ja, der Diabolik war da schwer im Drogen-Business unterwegs. Lazio-Pack halt.

  299. ZITAT:
    „@schusch
    Ist zwar auf deutsch, aber sicher trotzdem OK:
    https://m.faz.net/aktuell/spor.....23983.html

    Lazio-Capo wird am helllichten Tag mit einem Kopfschuss getötet. Könnte ein heißer Sommer in Norditalien werden, oder? Vermutlich wohl eher Drogen- denn Calciohintergrund – aber was ein Sumpf.“

    Rom ist Norditalien?

  300. Mhm…hast natürlich recht, eher Mittelstiefel.
    Habe mich immer zum Kartendienst gemeldet und hatte dann Ruhe im Unterricht – Geographie-Laie halt.

  301. ZITAT:
    „Rom ist Norditalien?“

    Von Sizilien aus gesehen schon.

  302. ZITAT:
    „Mhm…hast natürlich recht, eher Mittelstiefel.
    Habe mich immer zum Kartendienst gemeldet und hatte dann Ruhe im Unterricht – Geographie-Laie halt.“

    Nomen est omen.

  303. Der Laie hat sicher auch das Klassenbuch geholt.

  304. Pah, ich hab halt nur ein Not-Abi, kein Grund für Standesdünkel.

  305. ZITAT:
    „Pah, ich hab halt nur ein Not-Abi, kein Grund für Standesdünkel.“

    Ich hingegen habe mein Abi in 14.1 gemacht, gab es damals, ein halbes Jahr später. Ich dünkel daher nicht.

    Obwohl natürlich das später aberkannte Abi in 13.2 mindestens rechtswidrig war. Möge mein damaliger Mathelehrer zu kurze Ärm gehabt haben.

  306. ZITAT:
    „Der Laie hat sicher auch das Klassenbuch geholt.“

    Gnihihihi

  307. Das Klassenbuch würde bei uns gelegentlich mit Tintenkiller und Radiergummi frisiert, dazu müsste man es natürlich holen.

  308. Pssssst, Mark! ;-)

  309. Hier steht viel im BLOG. Nur über einen neuen Stürmer les ich nix. Eine Woche vor Bundesligabeginn noch kein fertiger Stürmer verpflichtet. Der Jovelic ist noch nicht soweit und hat zwar viel Talent aber das dauert noch.
    Mir fehlen im Angriff 32 Tore. Der Pacienca wird vielleicht 8-10 Törchen machen- wenns gut läuft-. Wir brauchen aber einen der für 15 Tore gut ist.

  310. @329

    Und jetzt? Das wissen wir doch alle. Und werden täglich dran erinnert. Der 11.08.2019 war noch keine neun Minuten alt als du gepostet hast.

  311. Gibs auf, Dieter. Das will der selbstverliebte blog nicht hören.

  312. @329

    ….und über einen neuen Stürmer was zu lesen bringt ihn auch nicht her…

  313. JESSAS!!!
    3 (DREI) Stürmer mindestestens. Wenn dann noch einer ausfällt! Das ist ja wie mit dem Kaffeeservice. (KREISCH)
    Europaquali, DFB-Pokal,, nächste Woche startet die Buli. Ich zieh mir jetzt mal Schuhe an.
    Gute Nacht!

  314. Gude morsche. Dieter, sehr schön: die Unterscheidung von Törchen und Toren. Dreh mich nochmal rum.

  315. Auf geht’s. Zu de Buwe!

  316. Wir suchen einen Stürmer? Da doch gerade Rückholaktionen gefragt sind: AM14FG! 😉

  317. Da fährt einem aM frühen Morgen schon der Schreck in die Glieder

  318. ZITAT:
    „Europaquali, DFB-Pokal,, nächste Woche startet die Buli. Ich zieh mir jetzt mal Schuhe an.
    Gute Nacht!“

    Und immer dran denken: ZUERST die Hose, DANN die Schuhe!

  319. ZITAT:
    „Das will der selbstverliebte blog nicht hören.“

    Selbstverliebt ist ja wohl eher, die Argumente anderer geflissentlich zu ignorieren und immer wieder das gleiche zu behaupten.

  320. Ich bin nicht selbstverliebt, ich sehe wirklich phantastisch aus und bin unfehlbar, somit absolut perfekt.