DFB-Pokal Vorspiele

Foto: dpa
Foto: dpa

Bevor es am morgigen Mittwoch zur Kür kommt, Herrschaften, gilt es noch ein wenig tapfer zu sein. Das Vorprogramm zum Topspiel im DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen Eintracht Frankfurt und dem FSV Mainz 05 bestreiten, logisch, andere Mannschaften.

Als da wären: SC Paderborn gegen Bayern München, leider nicht im öffentlich-rechtlichen TV zu sehen, und Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen, um 20:45 Uhr (da schlafen wir aber schon) im Ersten.

Morgen dann das dritte Vorspiel, Schalke 04 gegen den VfL Wolfsburg, das unverständlicherweise erst nach dem eigentlichen Hauptact zu sehen sein wird.

Naja, es wundert nicht, der Pokal hat bekanntlich ganz eigene Gesetze und Regeln. Egal, gucken wir uns alles an, man sollte ja den nächsten Gegner mal beobachtet haben.

Bevor das Bällchen aber gepflegt in den Flachpass geschossen wird, gibt es noch die unterhaltsame Pressekonferenz um 13:00 Uhr aus den Katakomben des Waldstadions. Mit Niko Kovac und jeder Menge guter Laune.

Sagte ich schon, dass ihr tapfer sein müsst, Sportfreunde? Sagte ich. Durchhalten!

Schlagworte:

129 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen, meine liebe Mitschreiber. Heute muss der PK-Service leider ausfallen, man nötigt mich, Beschäftigung vorzutäuschen.

  2. Da! Der Pokal und die eigenen Gesetze!

  3. Ich werde der PK zwar nicht beiwohnen, könnte aber ab 13 Uhr ein paar Textbausteine hier posten. Den Unterschied merkt eh keiner.

  4. Danke für den Volltreffer: und gut, Ingo👍
    Morgen sehen wir eine andere Eintracht

  5. Enttäuschend fand ich, dass wir nicht mal mit anderer Taktik gespielt haben, wo wir doch angeblich in vielen Systemen zu Hause sind. Ich hatte ja einen spielstarken Mittelfeldler mehr statt 2 Mittelstürmer gefordert. Jovic hat zwar Berufung verdient, 2. Halbzeit statt Hallää hätt aber gereicht.
    Und wo hier das starke Anlaufen von Rebic vermisst wurde, übertreiben darf er`s aber auch nicht, sonst fehlt er länger.

  6. Auf Bayer – Bremen freue ich mich heute Abend tatsächlich. Mir ist’s völlig egal, wer da gewinnt und beide Mannschaften sind ja für reichlich Tore gut – klingt nach einem sehr entspanntem Fußballabend.

    Vorher müssen heute natürlich die Paderborner Freunde noch gewinnen, damit wir unser Halbfinale auch um 18:30 austragen dürfen.

  7. Oder doch Traumschiff im ZDF?

  8. Lindenstraße in der Mediathek! Hot.

  9. ZITAT:
    „Lindenstraße in der Mediathek! Hot.“

    Meine eiserne Reserve, seit Jahrzehnten.

  10. Halbfinale in Bremen, das wär was. Blöd, dass wir dann im Finale nicht Bochum bekommrn.

  11. @5
    Sehe ich auch so.

  12. Ein Tanja-Schildknecht-best-of wäre mal was.

  13. HALLO?!

    Was ist das hier denn für eine Bräsigkeit?!

  14. Vorspiel. Du Banause.

  15. Keine Zeit. Muss den Absturz meiner ETF beobachten.

  16. ZITAT:
    „Vorspiel. Du Banause.“

    Moderne Ferz!

  17. ZITAT:
    „Ein Tanja-Schildknecht-best-of wäre mal was.“

    ja dafür, da auch gerne mit Vorspiel

  18. ZITAT:
    „Ich werde der PK zwar nicht beiwohnen, könnte aber ab 13 Uhr ein paar Textbausteine hier posten. Den Unterschied merkt eh keiner.“

    Das werden wir dann mal sehen.

  19. Glücklicherweise gibt’s ab dieser Pokalrunde wieder den Kölner Darkroom. Bzw. in Paderborn den mobilen Darkroom.

  20. Aus Hannover darf uffkeinenfall jemand im keller hocken!

  21. 🎙 #Kovac zum Personal: „Das Abschlusstraining steht noch an. Alle, die in Augsburg dabei waren, sind aber soweit an Bord. Blum und Abraham haben wieder mit dem Ball gearbeitet, sind aber noch keine Alternative für morgen.“
    #SGE #DFBPokal #SGEM05

  22. 🎙 #Kovac: „Wir haben wir gut trainiert. Die Mannschaft weiß was auf dem Spiel steht. Wir wollen weiterkommen.“
    #SGE #DFBPokal #SGEM05

  23. 🎙 #Kovac: „Wir schauen nach vorne. Uns steht ein sehr wichtiges Spiel bevor. Die Niederlage in Augsburg haben wir konsequent aufgearbeitet. Nun müssen wir wieder dort hinkommen, uns selbst und den Gegner von der ersten bis zur letzten Minute zu fordern.“
    #SGE #DFBPokal #SGEM05

  24. 🎙 #Kovac: „Wir müssen in jedem Spiel 100 Prozent geben. Ich hoffe, dass die Mannschaft das verinnerlicht hat. Bevor wir punkten, müssen wir arbeiten. Mit Reden kommen wir nicht weit.“
    #SGE #DFBPokal #SGEM05

  25. Kleines Ratespiel: Welche Meldung ist nicht von der Eintracht?

  26. 🎙 #Kovac: „Mainz hat gegen Bayern eine sehr gute Leistung gezeigt. Wir dürfen den Gegner keinesfalls unterschätzen und müssen von der ersten Minute an voll da sein.“
    #SGE #DFBPokal #SGEM05

  27. 🎙 #Kovac: „Ausrutscher wie in Augsburg gehören dazu. Wir sind hingefallen und müssen nun wieder aufstehen. Das darf uns nicht mehr passieren. Und diese Einstellung müssen wir morgen unterstreichen.“
    #SGE #DFBPokal #SGEM05

  28. Danke, des wird nix….

  29. Ist das Bullshit-Bingo, die Stadtmeisterschaft im Phrasendreschen oder wirklich die Pressenkonferenz? :-D

  30. ZITAT:
    „Danke, des wird nix….“

    Es wird immer klarer, warum du im Exil hockst.

  31. 🎙 #Kovac: „Wir müssen die Leidenschaft an den Tag legen, die uns zuletzt so stark gemacht hat. Dann ist etwas Tolles möglich. Wir alle wissen, wie schön es ist, im Finale zu stehen. Wir möchten da wieder hin.“
    #SGE #DFBPokal #SGEM05

    Anmerkung:Ich möchte so ein Finale ja auch mal gewinnen…

  32. Selbst Schuld, wenn man zu so einem Scheiß Club geht. Kein Mitleid.

  33. ZITAT:
    „PRO Flick!“

    Das ist doch dem Yogi ihre Ex, oder? Erkenne den ohne Partnerlook nicht.

  34. Meinst Du der Yogi ist der Mann im Haus?

  35. Remo (Prince K.e.Remo)

    Das Geseier der Meenzer kann doch auch keiner für voll nehmen. Was sie für ein unglaubliches geiles Spiel gegen die Bayern gemacht haben. Nur das Ergebnis war falsch. Wenn die Bauern ernst machen und der Pole kickt, schlägt es doch bei den Knollewerfern mindestens 6 mal ein.

  36. ZITAT:
    „PRO Flick!“

    Da ist ein l zu viel.

  37. Remo (Prince K.e.Remo)

    Trotzdem bin ich für das Pokalspiel skeptisch.

  38. Also die kommen jetzt morgen alle verkleidet aus Mainz, ne ?

  39. ZITAT:
    „Also die kommen jetzt morgen alle verkleidet aus Mainz, ne ?“

    Ist da ein Unterschied zu sonst?

  40. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also die kommen jetzt morgen alle verkleidet aus Mainz, ne ?“

    Ist da ein Unterschied zu sonst?“

    Ja, die Karnevalskicker wollen in den Trikots der Puppenspieler auflaufen. Auflaufen sollen dann die, denen die Trikots passen.

  41. ZITAT:
    Vorher müssen heute natürlich die Paderborner Freunde noch gewinnen.“

    Ha! Auf der Heimfahrt habe ich gesehen, dass das Stadion schon glüht. Die haben mit den Sportfreunden aus Lotte erstmal den Platz ruiniert, gestern gewässert und einfrieren lassen und heute die Rasenheizung auf volle Pulle.

  42. Ich fürchte es wird keine schöne Woche für die Eintracht – nicht das ich es mir wünschen tu – aber ich habe
    so meine Zweifel.

  43. @44
    Welche Überraschung.

  44. Also wenn der eine oder andere Bedarf hat beim nächsten Arztbesuch für das sonnige Gemüt hiernach fragen:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mirtazapin

    Ich bin auf jeden Fall gut druff!

  45. Was? Drei Verantwortliche des Blogs sollen sich gegen mich verschworen haben?

  46. ZITAT:
    „https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mirtazapin“

    Artikel zuletzt bearbeitet vor 13 Stunden von… Sekundäradler?

  47. ZITAT:

    Artikel zuletzt bearbeitet vor 13 Stunden von… Sekundäradler?“

    Diese Frage steht Ihnen nicht zu:)

  48. Jaja. Tschuldschung.

  49. Achten Sie im Folgenden bitte auf unsere unterhaltsame Nummer 22: Christopher Antwi-Adjej.

  50. Die Bayern werden schon wieder bevorteilt. Der Torschütze war m.E. nicht im Abseits.

  51. ZITAT:
    „Die Bayern werden schon wieder bevorteilt. Der Torschütze war m.E. nicht im Abseits.“

    Kam mir auch so vor. Wird aber selbstvrständlich nicht hinterfragt.

  52. Dieser Lewandowski ist für mich der beste zentrale Stürmer der ganzen weiten Welt zur Zeit.

  53. 54

    wiel es diese Position bei keinem anderem Verein in der europäischen Spitze nicht gibt.

  54. also echte Mittelstürmer meinte ich, Lewa beteiligt sich ja nie am Spiel, steht ja wie Müller früher einfach nur rum..

    Als Pep ihn mal außen brachte um variabelk zu sein, machte er ja gleich Stunk unter anderem auch mal gegen die Eintracht.

  55. Besser als Harry Kane?

  56. Der Typ ist einfach eine Maschine.

  57. Suarez, Higuain, Cavani, Seferovic.

  58. Okay. Sefe ist natürlich ein Argument. Ich überdenke das nochmal.

  59. Und der LORD?

  60. aber Spiele von diesem Dre…verein schaue ich mir eh nie an.

  61. 4 Tore in der 2. Halbzeit mehr schießen als die Orks? Wird schwer für Paderborn, ist aber nicht unmöglich!

  62. ZITAT:
    „aber Spiele von diesem Dre…verein schaue ich mir eh nie an.“

    Dann kann man ja gut was zur Spielweise von Lewa sagen, wenn man sich ihn nie anguckt.

  63. na ja man kommt ja nicht drum rum es mal reinzuschalten, aber da ich die hasse und mich dabei nur aufrege wenn die kicken, habe ich es mir angwöhnt eben nicht live zu schauen.

  64. allleine Robben regt mich nur auf, der macht seit Jahren den selben Trick und keiner der Abwehrspieler egal ob Bundesliga oder international merkt das……….

  65. ZITAT:
    „4 Tore in der 2. Halbzeit mehr schießen als die Orks? Wird schwer für Paderborn, ist aber nicht unmöglich!“

    Das packen die bestimmt noch, der Pokal, eigene Gesetze und so….boah is das immer spannend.

  66. Wie ist die Reichweite des Spiels aktuell? Rio-Tokio-Melbourne this is Paderborn calling!

  67. Hoch wird Paderborn wohl nicht mehr gewinnen.

  68. Dann lieber Werders Sieg sehen.

  69. Bis jetzt war ja nur Bailey-Abgehype.

  70. ah, könnte doch noch ganz interessant werden.

  71. Man könnte ja…nur so ein Gedankenspiel…tatsächliche wieder nach Berlin fahren.

  72. Coaching Zone als SD Karte – auch irgendwie neu

  73. Das dürfte das Werksteam sich anders vorgestellt haben.

  74. Krass geil gemacht

  75. Wir sehen einen Bundesligisten mit 20 Punkten.
    Ich warne!

  76. Unglaublich Werder.

  77. Der Kruse ist schon ein geiler Kicker.

  78. Was geht denn bei den Pillen ab?

  79. Autsch, da habe ich wohl was verpasst!
    Was machen denn die Pillen da?

  80. Sehr hübsches Spiel bisher.

  81. Toll, eingeschaltet, Tor für die Blödmänner.

  82. ZITAT:
    „Toll, eingeschaltet, Tor für die Blödmänner.“

    Aber schön gespielt.

  83. Unterhaltsamer Kick.

  84. ZITAT:
    „aber Spiele von diesem Dre…verein schaue ich mir eh nie an.“

    Ich bin ja der Meinung, dass die Erfindung des Internets weitaus mehr zur Witzigkeit beigetragen hat, als die Entdeckung der alkoholischen Gärung.

  85. Darauf einen Dujardin.

  86. Mit offenem Visier, so macht Fußball für den Zuschauer Spaß.

  87. ZITAT:
    „Darauf einen Dujardin.“

    Dujardin-Imperial der beste Weinbrand für den Koch und die Küche.

  88. Blöd ist , dass das Spiel was man als ununterhaltsames Spiel empfunden hat, das unterhaltsame wird.
    Alle Achtung!

  89. Bamboo der Weise hat es schon heute früh gekündet.

  90. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Nette Kiste.

  91. gerade als es anfing vor sich hin zu plätschern so eine Bude….das ist schon sehenswert.

  92. Und jetzt läuft es wie es läuft. Leverkusen gewinnt

  93. Dafür gewinnen wir morgen : POKALSIEGRUMMS !

  94. ZITAT:
    „Dafür gewinnen wir morgen…“

    Wenn es nur schon soweit wäre…#magenschmerzen.

  95. ZITAT:
    „Und jetzt läuft es wie es läuft. Leverkusen gewinnt“

    Abwarten

  96. Angstgegner Paderborn wäre ja schon mal aus dem Weg geräumt.

  97. Dank dieser Verkleidungsnummer von den Mainzern, fällts mir noch leichter die zu verachten. Ich mag ja nicht mal Karnevalisten die nicht zu Mainz 05 halten.
    Humorlos nach Hause schicken um den Honks den Rosenmontach zu versauen.

  98. ZITAT:
    „Das dürfte das Werksteam sich anders vorgestellt haben.“

    Hoffentlich empfinden das die Adler morgen nicht auch.

    #pokalgesetze

  99. man solte doch froh sein aus unserer Sicht wenn S04 und Bayer weiterkommen, dann ist wohl klar, das Platz 7 zur EL reicht.

  100. ZITAT:
    „Overtime“

    Plus 1 mehr zum Wechseln.
    #pokalgesetze

  101. Mein Gott, ich will doch nur die Zusammfassung von Paderborn gegen Bayern sehen und jetzt das.

  102. Wen interessiert Bayern …

  103. 109

    wenn ernst gemeint schau die Tore bei flashscore.

  104. ZITAT:
    „Dank dieser Verkleidungsnummer von den Mainzern, fällts mir noch leichter die zu verachten. …“

    Naja, die Verkleidungsnummer könnte marginal dazu beitragen, das Ganze nicht so ernst nehmen zu sollen, zumindest vordergründig.
    Andererseits: In der Fassenacht hört der Spaß auf. Zumindest in den Karnevalshochburgen. Da wird die Fassenacht (Karneval, Fasching) ebenso ernst genommen wie Religion. Oder wie halt Fußball.

  105. ZITAT:
    “ In der Fassenacht hört der Spaß auf. Zumindest in den Karnevalshochburgen. Da wird die Fassenacht (Karneval, Fasching) ebenso ernst genommen wie Religion. Oder wie halt Fußball.“

    Schöne Mentalitätsbeschreibung.

    Als Kind gab ich mich noch der Illusion hin, das wäre lustig.

    OK, tragisch-komisch isses ja.

  106. Da hat der Kohr aber schon Glück gehabt.

  107. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Tretertruppe.

  108. der Bailey aber auch

  109. Und Baileys auch…

  110. ZITAT:
    „In der Fassenacht hört der Spaß auf. Zumindest in den Karnevalshochburgen. Da wird die Fassenacht (Karneval, Fasching) ebenso ernst genommen wie Religion. Oder wie halt Fußball.“

    Vereinzelt vielleicht, mehrheitlich sicher nicht. Wobei ich nur für das Rheinland sprechen kann.

  111. 120

    warum denn dann reicht doch Platz 7 für die EL wenn S04 auch noch morgen nachzieht.

  112. Echt jetzt: Halbfinale Bayer-Bayern ist schön Ok.

  113. Mein Gott, dass Masskotchen von Bayer musste wohl schon an mehreren Arzneimittelversuchen teilnehmen!

  114. Wie auch das Oktoberfest hat auch der Karneval wegen des rituellen Alkoholmissbrauchs mein absolutes Wohlwollen.
    Killer ist allerdings bei beiden die Musike.

  115. Der Zusammenhang ist klar:
    Die Musike wird mit Bedacht eingesetzt, um den Alkoholverbrauch zu steigern.

  116. Die Rote Karte für die Eintracht im Eingangsbeitrag beginnt übrigens, mich irgendwie ärgerlich zu machen.

  117. ZITAT:
    „Die Rote Karte für die Eintracht im Eingangsbeitrag beginnt übrigens, mich irgendwie ärgerlich zu machen.“

    Das ist eine Stimmkarte. Für Abstimmungen bei der Mitgliederversammlung. (Wenn ich mich nicht täusche.)
    Und die siehst du morgen in einem mutmaßlich neuen Eingangsbeitrag samt Foto eh‘ nicht mehr. Don’t worry.

    Ob es sowas (Abstimmung der Mitglieder) auch bei unserem Kontrahenten beim Montagsspiel am 19.02. auch gibt, weiß ich nicht. Bin aber gerade auf einen hübschen Clip gestoßen „Als Schalke-Fan im Rasenball-Fanbus“. Vielleicht was für Nachtschwärmer, Bettunlustige und sonstige Fußballdepperte. ;-)
    https://www.funk.net/channel/ykollektiv/hass-kommerz-rasenball-als-schalkefan-im-leipzigbus/
    Gute Nacht.

  118. Philadelphia Eagle

    Na mal schauen, wie die 6 Tore morgen verteilt werden

  119. ZITAT:
    „Das ist eine Stimmkarte. „

    Ei ja, ei ja.