Eintracht Frankfurt Vorweihnachtszeit

Sebastian Jung auf dem Weg zum Tor. Foto: Stefan Krieger.
Sebastian Jung auf dem Weg zum Tor. Foto: Stefan Krieger.

Was ist bisher erreicht? Nichts. Das sollte man sich immer wieder vor Augen (respektive Ohren) führen. Nichts. Eintracht Frankfurt hat noch nichts erreicht. Der „Betriebsunfall“ wird, wenn überhaupt, sowieso erst in fünf Jahren behoben sein.

Aber ein geiles Spiel war das trotzdem am Samstag. So stellt man sich zweite Liga vor. Ein Gastgeber in Laune, zumindest ab dem Zeitpunkt, ab dem es Alex Meier zu blöd wurde. Eine Choreographie vor dem Spiel, die mal nicht martialisch daherkam, sondern einfach nur passend war. Während des Spiels Unterstützung von den Rängen, von allen Rängen, der Situation angepasst. Wunderschöne Tore, erzielt durch die teuer Zugekauften die, die schon immer da sind, gefühlt.

Fotogalerie

14.04.12: Eintracht Frankfurt – FC Energie Aue 4:0 [35 Bilder]

Nur lachende Gesichter überall. Man hat sogar vereinzelt Menschen tanzen gesehen. Schade, dass es jetzt so lange dauert, bis man den Sack endgültig zumachen kann. Noch eine Woche immerhin. Und wenn Düsseldorf ein ganz klein wenig mitspielt, kann man in Aachen schon …

Ging schnell vorbei, dieses Jahr. Überhaupt: Dieses Jahr! Der Fußballfan an sich lebt seinen eigenen Kalender. Ist mir gerade gestern wieder aufgefallen, als ich davon sprach, dass das Jahr in drei Wochen schon wieder vorbei ist. Da wird man von Menschen, deren Lebensinhalt um diese Jahreszeit nicht Tabellen und Tordifferenzen sind, schon mal fragend angeschaut. Drei Wochen noch. Gegen Aue war Nikolaus, spätestens gegen 1860 ist Weihnachten, und in Karlsruhe fliegen die Böller.

Guten Rutsch!

Schlagworte: ,

585 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. wow, auch hier tolle bilder.

    das hübnerbild ist ja bestimmt vor dem spiel aufgenommen worden, aber gucken tut er, als würde er sich gerade das 4:0 auf dem videowürfel anschauen ;-)

  2. Guten Morgen.

    Dein Bruder und du, ihr liefert wirklich tolle Bilder ab. Da ich das Spiel nicht sehen, sondern nur per Liveticker verfolgen konnte, ist ein solcher Service (obendrein für lau) super, um vom Spiel im Nachhinein etwas zu sehen.

  3. Karlsruhe und Böller? War da nicht was beim letzten Mal? Oranges Chaos usw.?

    l

  4. Schaedelharry63

    Es ist zwar noch nicht soweit, aber ich bin auf das Bleigießen gespannt.

    Wer kommt (neben Aigner), wer geht (noch), bleibt Veh?

    Neuer Haupt-/Trikotsponsor?

    Wird in quellfrisches Wasser gegossen (ohne Zement)?

    Ich will die wohl überwundene Unnerhos als Chance begreifen (es sollte für was gut gewesen sein).

    „Der “Betriebsunfall” wird, wenn überhaupt, sowieso erst in fünf Jahren behoben sein.“

    Unfälle beheben heißt den ursprünglichen Zustand wiederherstellen.

    Mir reicht auch ein anderes Modell, nicht unbedingt größer aber fahrtüchtiger (wenn man als Analogie die Mannschaft mit einem Auto vergleichen will).

  5. Schaedelharry63

    Im übrigen freue ich mich (ohne tanzen, der Tanz wird die nächste Erstligasaison).

    Ich oute mich jetzt. Der sofortige Wiederaufstieg (jaja, es fehlen noch ein paar Punkte) war nicht selbstverständlich. Nicht bei dieser Aussicht nach dem Abstieg. Ich rechnete anfangs mit einem längeren Wiederaufbau, einem weiteren Jahr in Liga 2 (der zurückhaltende Nordhesse in mir).

    Um so mehr ist das Risiko zu würdigen, welches sich wohl gelohnt hat.

    Die Mannschaft ist auf einem guten Weg, möge die Aufstiegseuphorie ihr Schwung verleihen für den weiteren.

  6. Guten Morgen.

    Wer sich nicht sattsehen kann…

    http://www.sky.de/web/cms/de/s.....1319722001

    Allein dieses 2:0 *schmacht*

  7. Also ich tanze und singe erst, wenn auch rechnerisch der Aufstieg feststeht. Böllern in Karlsruhe? Oh,oh, das gibt Punktabzug…..

    Zufrieden lehne ich mich zurück….und stelle fest, dass das Klassenbuch der FR fast identisch ist mit meiner Auffassung.

    Jetzt könnte Dynamo mal im Free-TV zeigen, dass man kein Kanonenfutter ist. Würde mich freuen!

    Weitermachen……

  8. Halb ich richtig gerechnet? Wenn D’dorf heute nicht gewinnt, reicht ein Sieg in Aachen und wir sind durch?

  9. ZITAT:

    “ und stelle fest, dass das Klassenbuch der FR fast identisch ist mit meiner Auffassung. „

    Also für Alex Meier ist ‚Gut dabei‘ zu wenig.

  10. traber von daglfing

    @ kuhno

    So siehts wohl aus.

  11. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ und stelle fest, dass das Klassenbuch der FR fast identisch ist mit meiner Auffassung. „

    Also für Alex Meier ist ‚Gut dabei‘ zu wenig. „

    Und mit Idrissou wär ich etwas gnädiger.

  12. ZITAT:

    “ Und mit Idrissou wär ich etwas gnädiger. „

    Äh. Nö.

  13. Fakt ist; mit der Doppel6 muss man sich im Oberhaus zumindest auf den beiden Positionen keine Sorgen machen…

  14. Mo reißt Lücken und beschäftigt durch sein enormes Laufpensum ständig einen oder zwei Abwehrspieler. Aber er kann ja nicht kicken. Kittel kann zwar kicken, kann aber sonst nichts. Er ist eher blaß.

  15. traber von daglfing

    Darüber, dass sein „Stil“ nix für Ästheten ist braucht man nicht diskutieren.

    Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es gegen solche Typen mit elendig langen Haxen nicht einfach ist zu spielen.

    Das merken die meisten seiner Gegenspieler sicher auch.

  16. Ohne Mo ’s nix los.

  17. Woher kommt eigentlich diese Annahme, dass es fünf Jahre dauert, bis der Betriebsunfall korrigiert ist? Oder überlese ich dort Ironie?

    Wenn die Eintracht aufsteigt, spielt sie mit Nikolov, Jung, Schwegler, Köhler, Kittel, Rode, Meier – wie in der Abstiegssaison (Kittel ausgenommen).

    Und ich weigere mich, jetzt schon die Segel zu streichen, weil Russ, Ochs oder Franz im Vergleich zum Untergang 2011 nicht mehr da sind. Ich persönlich find’s nur noch immer schade um Chris, aber der ist in WOB ja auch tendenziell nie fit, und irgendwie um Amanatidis, einfach, weil ich ihn gerne da vorne drin gesehen hab, als er noch fit war.

    Und wehe, mir kommt jetzt jemand mit den Fernsehgeldern und den fünf Millionen, die fehlen. Ich will nix mehr von Zement hören. Vielmehr erwarte ich, dass unser Manager eben mal 2, 3 Leute holt, die was können, ohne dass sie viel Geld kosten. Oder haben unsere Top-Transfers der Vergangenheit so viel Erfolg gebracht?

    Ich dreh grad den Gedanken lieber um.

    – Das Gerüst unserer Mannschaft ist besser als das Gerüst von vielen anderen Aufsteigern vor uns.

    – Die finanziellen Gegebenheiten unseres Vereins sind nicht schlechter als die Gegebenheiten vieler anderer Aufsteiger vor uns.

    Ich glaube ernsthaft, dass die Lage nicht viel schlechter ist als vor 48 Monaten. Vielleicht ein klein wenig.

    Aber viel entscheidender ist doch, dass man dieses Mal die Mannschaft sinnvoll plant.

  18. „Darüber, dass sein “Stil” nix für Ästheten ist braucht man nicht diskutieren.“

    Wir verstehen, kulturell bedingt, nur den Bewegungsablauf nicht.

  19. Mo kann nicht kicken, das wurde am Samstag von meinem Nebensitzer und mir eindeutig festgestellt. Und dem vertrau‘ ich.

  20. „Was ist bisher erreicht? Nichts. Das sollte man sich immer wieder vor Augen (respektive Ohren) führen. Nichts. Eintracht Frankfurt hat noch nichts erreicht. Der “Betriebsunfall” wird, wenn überhaupt, sowieso erst in fünf Jahren behoben sein.“

    Das ist doch Grundschulniveau!

  21. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ „Darüber, dass sein “Stil” nix für Ästheten ist braucht man nicht diskutieren.“

    Wir verstehen, kulturell bedingt, nur den Bewegungsablauf nicht. „

    Genau. Oder so ähnlich.

    ;)

  22. ausserdem, wer den Mo kritisiert, muss eh Rassist sein. Der Gustl wirds schon noch erklären.

  23. Und nächste Saison dann wohl gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Mainz, Augsburg, Freiburg und Fürth.

    Danke, Armin! ;)

  24. ZITAT:

    “ Und nächste Saison dann wohl gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Mainz, Augsburg, Freiburg und Fürth.

    Danke, Armin! ;) „

    Paderborn nicht vergessen. Die beste 1. Liga aller Zeiten. Danke Armin.

  25. „Paderborn nicht vergessen.“

    Ah! Muss doch grad mal sehen, ob der Dauerkartenverkauf schon begonnen hat im Möbelhaus Finke.

  26. Traditionsadler

    ZITAT: „Darf ich mal etwas Wasser on den Wein? Ich fand den Kittel gestern gar nicht so doll.“

    Laut FNP:

    Stark: Sonny Kittel: Seine Unbekümmertheit

    gepaart mit Können am

    Ball tun dem Team gut. Gedankenschnell

    und treffsicher beim 2:0.

    Laut FAZ:

    Sonny Kittel:Mit Skepsis empfangen, später mit Szenenapplaus bedacht. Der Youngster brauchte ein wenig, um sich zurechtzufinden, doch sobald er merkte, dass er den Bewachern dank seiner Technik locker ein Schnippchen schlagen kann, nicht zu halten.

    Laut FR:

    Sonny Kittel: Engagiert und couragiert, auch wenn nicht alles klappte. Schöner Treffer zum 2:0. Legte einmal gut für Matmour auf.

  27. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ und stelle fest, dass das Klassenbuch der FR fast identisch ist mit meiner Auffassung. „

    Also für Alex Meier ist ‚Gut dabei‘ zu wenig. „

    Das stimmt. Deshalb schrieb ich am Samstag auch von den besten Spielern, „Meier, Meier, Meier und Meier“. Dann kamen Anderson, Rode und mit Abstrichen Kittel. Bei Schwegler bin ich immer ein bisschen hin- und her gerissen, sein Spiel ist für das Laienauge nicht sonderlich auffällig. Er kann was am Ball, er ist vorne und hinten zu finden, aber irgendwas fehlt mir…..

  28. ZITAT:

    “ ausserdem, wer den Mo kritisiert, muss eh Rassist sein. Der Gustl wirds schon noch erklären. „

    Psst – weck‘ ihn nicht.

  29. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ausserdem, wer den Mo kritisiert, muss eh Rassist sein. Der Gustl wirds schon noch erklären. „

    Psst – weck‘ ihn nicht. „

    der schreibt sicherlich noch an seiner Liste

  30. Schöner Eingangsbeitrag mit dem netten Bild vom Jahresende.

    Das mit den fünf Jahren hab ich aber auch nicht verstanden. Soll es so lange dauern, bis die finanziellen Möglichkeiten der Eintracht denjenigen der Abstiegssaison entsprechen? Oder dauert es so lange, bis die Schmache des Abstiegs nicht mehr schmerzt? Oder wie?

  31. ZITAT:

    “ der schreibt sicherlich noch an seiner Liste „

    Er googelt noch.

  32. ZITAT:

    „Das mit den fünf Jahren hab ich aber auch nicht verstanden.“

    Provocacion des Ungustelwatz. Der ist bloss sauer, weil er keinen Grund zum sauer sein hat, daher grub er tief in seinem inneren Dunkel und will uns damit uffregen. Gelingt aber net.

  33. Morsche

    stehen eigentlich diese 50k für den guten Zweck (Blutkrebs, oder?) noch? Müßten eigentlich doch noch vollständig da sein. Erstaunlich, dass diese zutiefst verabscheuungswürdige Maßnahme funktioniert.

    Schnell Randale machen, sonst machen die da oben das wieder so.

  34. „Erstaunlich, dass diese zutiefst verabscheuungswürdige Maßnahme funktioniert.“

    War ja bisher bei nur Heimspielen und einer Auswärtspartie mit den befreundeten Duisburgern noch keine Gelegenheit.

  35. Karlsruhe kommt noch.

    Fürchte ich.

  36. traber von daglfing

    Befürchte auch, dass es beim KSC evtl wieder mal scheppert.

  37. traber von daglfing

    Am hellen Morgen schon ein c-e.

    Ich leg mich besser wieder hin.

  38. zählt lila-weisser Rauch auch?

    Ist ja im Waldstadion passiert und kostet.

  39. selbstverständlich wirds beim KSC krachen. Ordentlich. In welcher Form auch immer.

  40. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ zählt lila-weisser Rauch auch?

    Ist ja im Waldstadion passiert und kostet. „

    Wir sagen einfach dass die nen Papst oderso wählen wollten …

  41. Morsche. Sin mer schon uffgestiesche?

    Als Kind des grosskotzigen Umfelds, kann ich sagen, dass nur ein Platz im oberen Drittel der Elite akzeptabel wäre.

    Eurobbapokaaal! ;-))

  42. Bild 1: kein Kommentar.

    Bild 6: die Erotik von Amt und Macht.

    Bild 7: nett; warum spielt der nie?

  43. Super Bilder übrigens.

  44. Nachtrag 44:

    Bild 14: sehr interessante Perspektive; mein Favorit unter allen 34 Fotos.

  45. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ausserdem, wer den Mo kritisiert, muss eh Rassist sein. Der Gustl wirds schon noch erklären. „

    Psst – weck‘ ihn nicht. „

    der schreibt sicherlich noch an seiner Liste „

    ist ja auch eine lange Liste mit all den fortgejagten Superkickern

  46. Hessenadler Attila

    Hoffe, es haben sich alle an der Spendenaktion für die Choreo gg 1860 generös beteiligt – man darf gespannt sein.

    Kittel hatte in der Tat einige sehr schöne Szenen, allerdings finde sein Tänzeln teilweise etwas pomadig. Nach hinten darf er sich ruhig mal eine Scheibe von Rode´s Aggressivität abschneiden.

    Das sehr nett anzusehende flotte Spiel wurde nur durch (einige wenige) aber doch erstaunlich leichte Abspielfehler von Gordon und Pirmin (leicht) getrübt. Normalerweise klingelts im eigenen Kasten, bei solchen Böcken.

    Die Reportage im DSF anschließend begann ihren Kommentar mit der Aussage, dass Vehs Abschied jetzt feststehen würde. Allerdings wurde dieses Thema von keinem anderen Sender bzw. Reporter aufgegriffen oder bestätigt. Mal wieder ne Ente…?

  47. ZITAT:

    “ Zum immer wieder anschauen, die Choreografie:

    http://www.youtube.com/watch?v.....m2G9iPZvxU

    Danke. Danke auch Limburger. Championsleaguereif.

  48. Tolle Bilder, danke.

    Es ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass der Mo extrem Fotogen ist.

  49. ZITAT:

    Danke. Danke auch Limburger. Championsleaguereif. „

    Wer ist eigentlich die Limburger Szene

  50. @48

    Das Schweigen von Veh mit dem Hinweis, erst bei einem 100%tigen Aufstieg darüber zu sprechen ob er bleibt oder nicht, spricht eigentlich gegen ein Verbleib. Sonst könnte Veh ja verlängern mit dem Verweis, dass der Vertrag nur für Liga 1 Gültigkeit hat.

  51. Zitat:

    „Der “Betriebsunfall” wird, wenn überhaupt, sowieso erst in fünf Jahren behoben sein.“

    Warum in 5 Jahren? Wie schnell es nach unten oder oben gehen kann sehen wir gerade in Liga 1 und 2.

  52. „Das Schweigen von Veh mit dem Hinweis, erst bei einem 100%tigen Aufstieg darüber zu sprechen ob er bleibt oder nicht, spricht eigentlich gegen ein Verbleib.“

    Das ist genau das, was er seit Anfang an gesagt hat. Das er erst nach der Saison über seine Zukunft nachdenkt. Auch wenn die Eintracht aufsteigen sollte.

  53. ZITAT:

    „Das Schweigen von Veh mit dem Hinweis, erst bei einem 100%tigen Aufstieg darüber zu sprechen ob er bleibt oder nicht, spricht eigentlich gegen ein Verbleib. „

    Der Hinweis auf eine getroffene Abmachung, an die er sich hält, spricht dafür, daß er sich an die Abmachung hält.

  54. @54

    Veh ist egal. Hauptsache sonst bleibt alles wie es ist. Das hat sich bewährt.

  55. ZITAT:

    “ @54

    Veh ist egal. Hauptsache sonst bleibt alles wie es ist. Das hat sich bewährt. „

    Hmmm… Du bleibst auch, wie Du bist.

  56. Dem Veh macht das doch auch Spaß, die Fr.. äh… Presse zappeln zu lassen.

  57. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @54

    Veh ist egal. Hauptsache sonst bleibt alles wie es ist. Das hat sich bewährt. „

    Hmmm… Du bleibst auch, wie Du bist. „

    Mitnichten.

  58. Man kann Heinz vieles unterstellen. Bar nicht, dass er nicht wandlungs- oder lernfähig wäre.

  59. ZITAT:

    „Mitnichten. „

    Alles eine Frage des Blickwinkels…

  60. ZITAT:

    “ Man kann Heinz vieles unterstellen. Bar nicht, dass er nicht wandlungs- oder lernfähig wäre. „

    Wenn also jemand immer schon wandlungs- und lernfähig war und dies immer noch ist, bleibt er dann nicht, wie er immer schon war?

    Hab da mein Philosophielexikon gerade nicht zur Hand…

  61. Wer sagt dass er das schon immer war?

  62. @54 und @55

    Ich hoffe ja, dass er bleibt und ich etwas Falsches in die „Abmachung“ reininterpretiere.

    Nur ist es ja so, dass man nicht unbedingt super planen kann, wenn der Trainer weder ja noch nein zum Verbleib sagt.

    Es muss ja bei einem Nein von Veh ein neuer Trainer gesucht werden. Und das nach Abschluss der Saison ist dann schon wieder ein bisschen viel Hektik, zumal die Mannschaft auch ergänzt werden muss. Und der Trainer mag da bestimmt ein bisschen mitreden wollen. Also verzögert sich dann die Planung für die neue Saison küstlich.

  63. ZITAT:

    “ Wer sagt dass er das schon immer war? „

    Wer er? Jemand?

  64. mich stört ein wenig, dass sich nach dem gestrigen spiel ja so einige hier einig sind, dass hübners transfers alle für die füß´ waren und nur die alten spieler die besten sind, – da will ich mal zart dran erinnern, dass eine saison bekanntlich aus einer hin- und rückrunde besteht und dass wir ohne einige der jetzt geschmähten neuen spieler niemals mit so guten aussichten die saison erfolgreich zu beenden., dastünden.

    es mag zwar noch diskussionswürdig sein ob die zutiefst traumatisierte rr-restmannschaft ohne den input der unbekümmerten neuen spieler so gut aus den puschen gekommen wäre (was ich glaube) oder nicht, aber fakt ist, dass allein die last minute einsätze von matmour – hier sei nur mal an den wegweisenden ersten sieg gegen fürth mit seinem entscheidendem tor erinnert – viele zusätzliche punkte einbrachten, auch hoffer hat viel zählbares beigetragen, mo hat in einigen phasen erfolgreiches spiel erst wieder in gang gebracht und ohne bamba wäre die eintracht defensive der unnerhos´undenkbar gewesen.

    ich will net ärgern, nur bei aller meier-, kittel- und rode euphorie daran erinnern, dass auch viele der neuen spieler entscheidend daran mitgearbeitet haben, dass wir uns (wahrscheinlich) so schnell wieder aus der unnerhos verabschieden können.

    so von wegen gerechtigkeit und so.

  65. „Und das nach Abschluss der Saison ist dann schon wieder ein bisschen viel Hektik, zumal die Mannschaft auch ergänzt werden muss.“

    Es ist viel mehr Zeit als letztes Jahr.

  66. Bökker in Karlsruhe…ja so wird es leider kommen. Das wird nicht gerade schön werden, auch wenn du es anders meinst.

    @ HG….mein stachel sitzt genauso tief und ich kann den Erklärbär aus Ost-Westfahlen nicht mehr sehen……

  67. Tut mir leid, wenn ich die ganze Euphorie ein wenig bremsen möchte, aber wir sind noch nicht oben und es kann durchaus sein, dass die Mannschaft nochmal ordentlichen Druck haben wird.

    Wieso geht eigentlich irgendwie jeder davon aus, dass D’dorf gegen Dresden Punkte liegen lässt?

    Wenn die dort gewinnen (für Dresden geht es um nix mehr…) und dann daheim Union schlagen (m.E. anzunehmen, da es für die auch um nix mehr geht und die auswärts noch nicht viel gerissen haben), dann haben wir vor dem Aachen- Spiel nur noch 2 Pünktchen Vorsprung.

    Da steht die Mannschaft dann enorm unter Druck und für die Aachener geht es ebenfalls um sehr viel. Die werden um ihr Leben rennen und das wird mit Sicherheit kein Selbstläufer. Also immer die Bälle flach halten und konzentriert weiterarbeiten – sonst kommt wieder sowas wie in Duisburg bei raus….

  68. „Wieso geht eigentlich irgendwie jeder davon aus, dass D’dorf gegen Dresden Punkte liegen lässt?“

    Jeder? Count me out.

  69. ZITAT:

    „dann haben wir vor dem Aachen- Spiel nur noch 2 Pünktchen Vorsprung.

    Da steht die Mannschaft dann enorm unter Druck „

    Wieso? Egal, wie dann das Aachenspiel ausgeht, man behält mindestens Platz 2

  70. Hessenadler Attila

    @66 – stimmt schon, dass natürlich alle ihren Anteil am Erfolg haben.

    Die Manschaft wurde so zusammengestellt, dass es für die 2. Liga reicht, und das hat es ja wohl auch.

    Ob allerdings alle „neuen“ Spieler sich auch in der 1. Liga zurechtfinden werden, ist eine andere Frage.

  71. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „dann haben wir vor dem Aachen- Spiel nur noch 2 Pünktchen Vorsprung.

    Da steht die Mannschaft dann enorm unter Druck „

    Wieso? Egal, wie dann das Aachenspiel ausgeht, man behält mindestens Platz 2 „

    ..vorerst natürlich ja, aber dann sind es noch 2 Spiele.

    Wenn Fürth nach dem nächsten Spiel durch ist, kann es auch sein, dass die gegen Düsseldorf nicht mehr alles aus sich rausholen…

  72. ZITAT:

    “ „Und das nach Abschluss der Saison ist dann schon wieder ein bisschen viel Hektik, zumal die Mannschaft auch ergänzt werden muss.“

    Es ist viel mehr Zeit als letztes Jahr. „

    Immer das letzte Wort :-)

  73. @ 72. Hessenadler Attila

    Ob die alten Spieler sich in L1 genau so überzeugend präsentieren wie jetzt steht allerdings ebenfalls in den Sternchen.

  74. ZITAT:

    „Immer das letzte Wort :-) „

    Das sowieso. Aber es ist wirklich so. Die Situation in dieser Saison ist, unabhängig von der Spielklasse, nicht mit der vom letzten Jahr zu vergleichen.

  75. Glaub‘ ich nicht. Fürth wird sich die Aufstiegsfeier nicht vermiesen wollen.

    Düsseldorf holt heute hur einen Punkt in Dresden.

  76. Hessenadler Attila

    @Falke:

    Zumindest haben einige schon mal Bundesligaluft geschnuppert und konnten mit dem (höheren) Tempo mithalten.

    Ob das jetzt immer noch der Fall ist, kann natürlich niemand sagen.

  77. ZITAT:

    „Wenn Fürth nach dem nächsten Spiel durch ist, kann es auch sein, dass die gegen Düsseldorf nicht mehr alles aus sich rausholen… „

    Aber dennoch ergäbe das doch keinerlei besonderen Druck gegen Aachen.

  78. Aachen…..das war der Anfang vom Ende…..

    Gut, verdrängen!

    Sicher muss Aachen kämpfen, aber sie müssen eben auch kommen. Und da sollte es Räume geben, um zu kontern.

    Ansonsten muss es dann heissen „Heimsieg für den Aufstieg“

    Aber geiler wär schon….

  79. 1 ½ Tage völlige Eintracht/Fußball-freie Zeit, doch so bald man die Bilder -wieder- sieht (merci vielmals!), bzw. darüber liest, setzt sich das Grinsen wieder im Gesicht fest.

    Mag für manche langweilig sein, aber ich werde dies die Woche über genießen.

    Und auch den Rest der Unterhaus-Tour, so sie denn so positiv ausläuft.

    Da ich irgendwie das Gefühl habe, mir das verdient zu haben, und hohe Punkt-Siege in Zukunft wohl (wieder) etwas seltener werden.

    Und natürlich werde ich feiern wenn, und wie dann. Zwar nicht Party-mäßig (bei so was bin ich nur fehl am Platz/ungeschickt drin), aber etwas wird schon gehen ;)

    re. Mo: ein Sturm der anderen Art, keine Tore (atm), aber dennoch viel (Gegen)Wind für die IV der Anderen; ich habe bei ihm jedenfalls nicht das Gefühl, dass wir nur mit 9 Feldspieler agieren würden.

    Veh ist jetzt echt kein Thema, und danach erst, wenn er denn wirklich bleibt (was ich persönlich mir wünsche.

  80. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Immer das letzte Wort :-) „

    Das sowieso. Aber es ist wirklich so. Die Situation in dieser Saison ist, unabhängig von der Spielklasse, nicht mit der vom letzten Jahr zu vergleichen. „

    Stimmt schon. Trotzdem hat man unnötig Zeit verloren. Zeit, einen neuen Trainer zu suchen. Zeit, die Mannschaft zu ergänzen. Zeit, sich zu entspannen.

    Glauben wir mal an das Gute im Menschen und AV hat nicht mit anderen Clubs zarte Banden der Zuneigung geknüpft und die Eintracht hat keinen Plan B in der Tasche…

    Da geht eine Menge Zeit verloren….

  81. ZITAT:

    “ Tut mir leid, wenn ich die ganze Euphorie ein wenig bremsen möchte, aber wir sind noch nicht oben und es kann durchaus sein, dass die Mannschaft nochmal ordentlichen Druck haben wird.

    Wieso geht eigentlich irgendwie jeder davon aus, dass D’dorf gegen Dresden Punkte liegen lässt?

    Wenn die dort gewinnen (für Dresden geht es um nix mehr…) und dann daheim Union schlagen (m.E. anzunehmen, da es für die auch um nix mehr geht und die auswärts noch nicht viel gerissen haben), dann haben wir vor dem Aachen- Spiel nur noch 2 Pünktchen Vorsprung.

    Da steht die Mannschaft dann enorm unter Druck und für die Aachener geht es ebenfalls um sehr viel. Die werden um ihr Leben rennen und das wird mit Sicherheit kein Selbstläufer. Also immer die Bälle flach halten und konzentriert weiterarbeiten – sonst kommt wieder sowas wie in Duisburg bei raus…. „

    +1

  82. hübner, der olle workaholic, hat, obwohl es noch so viel zeit ist, wohl schon einige neue spieler im ärmel, man darf gespannt sein (letzter absatz):

    http://www.fnp.de/fnp/sport/sp.....63.de.html

  83. Hmmmm… Interpretationssache…

    Aachen steht min. genau so unter Druck wie die Eintracht. Also kein Nachteil.

    Und Dresden… die können „befreit“ aufspielen. Zumal Tuna alles andere als gut drauf ist.

    Also alles Ansichtssache :-)

  84. ZITAT:

    “ hübner, der olle workaholic, hat, obwohl es noch so viel zeit ist, wohl schon einige neue spieler im ärmel, man darf gespannt sein (letzter absatz):

    http://www.fnp.de/fnp/sport/sp.....63.de.html

    Es sollen vier Spieler sein, zwei davon kämen auch wenn wir nicht aufsteigen sollten.

  85. ZITAT:

    “ zwei davon kämen auch wenn wir nicht aufsteigen sollten. „

    Tzavellas und Abu :-)

  86. Hat jemand noch eine Karte für das 60-Spiel übrig?

  87. Diese Kontrollen können sie sich in Anbetracht der baulichen Gegebenheiten im Waldstadion sparen. Komplett.

  88. Jetzt bei sky: Eintracht- Aue

    Mal sehen, wie’s ausgeht…

  89. kein mitleid mit aachen – mit der pokalniederlage gegen die im dezember 2010 fing der ganze elende betriebsunfall an;

    wenn nächsten montag gegen aachen auch so überzeugend gespielt wird wie gegen aue hat die eintracht für mich erfolgreich den reset-knopf gedrückt.

  90. Ich habs heute Nacht schon mal verlinkt und tus jetzt noch mal weil ich das so krass finde.

    Wie zum Teufel geht sowas?

    http://revierderby-panorama.de...../

  91. Quetschemännsche

    ZITAT: „Der “Betriebsunfall” wird, WENN ÜBERHAUPT, sowieso erst in fünf Jahren behoben sein.“

    Der Abstieg war kein Betriebsunfall.

    Umgekehrt waren die Jahre des Mittelmaßes davor eher ein „Betriebsunfall“.

    Die für betriebliche Unfallverhütung zuständige Abteilung hat unter stillschweigender Anteilnahme der Geschäftsleitung der Zerstörung des Mittelmaßes zugestimmt.

    Die stattdessen angestrebte Meisterschaft wurde folgerichtig zu einer der Zerstörer und Randalierer.

    Diese geben ihre mit diesem Triumph erreichte Position nicht mehr aus den Händen.

    Und keiner wird ihrem zerstörerischen Treiben Einhalt gebieten können. Auch in 5 Jahren nicht.

  92. ZITAT:

    “ Diese Kontrollen können sie sich in Anbetracht der baulichen Gegebenheiten im Waldstadion sparen. Komplett. „

    Dann könnte man sich (und anderen) auch ersparen, einem 84-jährigen seinen Knips-Schirm abnehmen zu wollen (gegen Ingolstadt).

    Erst nach langem Palavern mit der Aufsicht der Aufsicht durfte er das Teil noch einmal und ausnahmsweise mit reinnehmen.

    Der Mann hatte sich selbst gegen Aue noch nicht deswegen beruhigt, wäre das 1. Mal in Jahrzehnten gewesen…

  93. Ooch, der beleidigte Wurst-Uli verkauft seine BVB-Aktien. Das war’s dann für Dortmund…

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....36,00.html

  94. ZITAT:

    “ @94

    schon mal da geguck?

    http://www.sportschau.de/sp/fu.....rderby.jsp

    Wunderbarer Pass, volley von Meier in den Strafraum reingehoben…

  95. …….und Kittel läuft durch, Direktabnahme und Tooooor!

  96. @ 84 t-b-k

    Motivationsvideo. Stark! Am Ende noch in 3D?

  97. Der Felix…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....holen.html

    Eigentlich müsste es bei deren (wenn die ausgeliehenen zurückkommen) 54 Mann-Kader doch auch ein paar Schnäppchen geben.

    Den Koo könnte ich mir z.B. als Backup für alle 3 offensiven Mittelfeldpositionen dirchaus vorstellen.

  98. ZITAT:

    “ …….und Kittel läuft durch, Direktabnahme und Tooooor! „

    Barvo, barvo, BARVO! Eine wunderbare 100!

  99. Mit Aigner erhoffe ich mir noch mehr Variabillität im OM, dann kann Meier die Bälle endlich mal auf beide Seiten verteilen.

    Ob mit oder ohne Idrissou …

    Er hat den Vorteil, dass er eingespielt ist.

    Also Aufstellung nächste Saison:

    ——Idrissou

    Kittel——–Aigner

    ——–Meier——-

    –Schwegler–Rode–

    Die komplette Defensivabteilung stelle ich in Frage (außer S. Jung), samt Torwart.

    Flash hat am Sa auch wieder einen Fehlpass gespielt, der wirklich nicht geht!

    Anderson wird zu teuer sein.

    Butcher? Amedick?

    Wenn diese Spieler nicht an Schildenfeld vorbeikommen, weiß ich auch nicht weiter…

    Die Torwartfrage stellt sich ohnehin jedes Jahr aufs neue. Müller hat sehr gut gegen die Bayern gehalten. Aber ob er an Oka vorbeikommt?

    Jetzt mal ehrlich, Leute. Glaubt hier einer, dass unsere Defensive (wie gesagt außer S. Jung) in der ersten Liga bestehen kann?

    Wir steuern auf Probleme zu und keinen kümmert es.

    Es steht so gut wie kein Geld mehr zur Verfügung, für Neueinkäufe.

    Die Vereinssatzung sollte geändert werden (und zwar jetzt! und nicht im August), dass in Ausnahmefällen Fremdkaptial aufgenommen werden kann!

    Ich habe das Gefühl, dass wir(mal wieder) zu spät sind!

    BH hat sicherlich schon Spieler an der Hand, aber können diese auch finanziert werden?

    Veh wird so ein Heck Meck nicht mitmachen.

    Ich befürchte, dass es eine äußerst unruhige Sommerpause geben könnte, dass plötzlich ein neuer Trainer her muss. (Dutt wartet bestimmt nicht, bis wir soweit sind).

  100. ZITAT:

    „Wir steuern auf Probleme zu und keinen kümmert es.

    Scherz, oder?

  101. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Wir steuern auf Probleme zu und keinen kümmert es.

    Scherz, oder? „

    Nee, meine ich eigentlich ernst.

    Sorry.

  102. Quetschemännsche

    ZITAT: „Fremdkaptial aufgenommen werden kann!“

    Au ja ! Und du gibst den Bürgen ?

  103. ZITAT:

    „Aber ob er an Oka vorbeikommt?“

    N-i-e-m-a-n-d kommt an Oka vorbei! Jedenfalls nicht auf Dauer. Solange er als aktiver Spieler zum Kader gehört, steht er früher oder später i-m-m-e-r als Nr. 1 im Tor! Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.

  104. @ 104 Cassio

    Zitat:

    Jetzt mal ehrlich, Leute. Glaubt hier einer, dass unsere Defensive (wie gesagt außer S. Jung) in der ersten Liga bestehen kann?

    Jung und Anderso – wenn bezahlbar – o.k. Aber Schildenfeld und Dzapka? Ich meine nein!

  105. „Stricke günstig zu verkaufen! Baum ist selbstständig zu suchen!“

  106. @tscha-bumm [66]

    Als Laie-Fußball-Laie erlaube ich mir hier festzustellen, dass Du recht hast, v.a. wenn man wie oben den Gesamtsaisonverlauf betrachtet. Ich war mit dem Nörgeln in dieser Beziehung auch schnell bei der Hand.

  107. ZITAT:

    “ Ich habs heute Nacht schon mal verlinkt und tus jetzt noch mal weil ich das so krass finde.

    Wie zum Teufel geht sowas?

    http://revierderby-panorama.de...../

    Geil-o-mat

  108. @107, Q-Man: Vergiss bei Deiner Liste nicht den Stroh-Engel, der ist mächtig eingeschlagen in Babelsberg ;-)

  109. @ Cassio

    Obwohl ich Dir zustimme, dass hinten Handlungsbedarf ist, sehe ich es nicht ganz so schwarz wie Du. Ich fand bisher insbesondere Butsch ganz gut und würde Amedick noch nicht abschreiben. Bamba werden wir holen und notfalls nachverhandeln; der Favre will den doch mit seinen neuen CL-Ambitionen eh nicht mehr. Nur Schildi – da muss ich mich beherrschen. Und DJ ist halt nicht Constant genug. Trotzdem wird ein richtig guter, etwas flexibler Verteidiger die Abwehr stabilisieren.

  110. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ @tscha-bumm [66]

    Als Laie-Fußball-Laie erlaube ich mir hier festzustellen, dass Du recht hast, v.a. wenn man wie oben den Gesamtsaisonverlauf betrachtet. Ich war mit dem Nörgeln in dieser Beziehung auch schnell bei der Hand. „

    Der Etat für diesen Aufstieg war einer des Rekords für die zweite Liga.

    Er liegt weit über dem der Fürther und weit über dem der restlichen Konkurrenz, die uns lange Zeit über den Aufstiegsplatz stretig machten.

    Der damit zusammengekaufte Ersatz für Abgänge und Verkäufe war gerade mal gut genug, um die Abgänge soweit zu ersetzen, wie es notwendig war, um uns (fast) den Aufstieg zu bringen.

    Für mehr reicht es nicht. Bei den verbliebenen sog. „Tasmanen“ aber sehr wohl.

    Wer das bestreitet, möchte seine Teilnahme bei den Marodeuren, die die Zerstörung der ihnen verhassten „Mittelmaß“-Mannschaft durch Skibbe erst möglich machten und dann beförderten, sowie den durch diese Marodeure daher zu verantwortenden Abstieg schönreden.

  111. Cool, Herri hat jetzt schon einen Style-Berater für die Fastaufstiegsparty engagiert. Auf der Titelseite der FNP (leider nicht online) sitzt er auf deren blöder Couch in einer stylishen Lederjacke und hellgelben Chinos (allerdings mit Bügelfalte, soviel Konservativismus muss halt doch sein).

  112. @Quetsche

    „Marodeure“ ??

  113. War es das erstemal am Samstag das Pirmin mit Sprechchören verabschiedet wurde?

  114. @104 Cassio,

    nur zur Klarstellung. Mit der Vereinssatzung hat das gar nichts zu tun.

    Wenn überhaupt betrifft es die Satzung der AG. Da steht das Verbot, neue Verbindlichkeiten zu begründen aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht drin, sondern es gibt einfach einen bis heute gültigen Beschluss des Aufsichtsrats, der dem Vorstand die Aufnahme neuer Verbindlichkeiten untersagt.

    So wurde dieser Beschluss jedenfalls in der Öffentlichkeit bisher transportiert. Den genauen Wortlaut kenne ich natürlich nicht.

  115. Inwieweit könnte Lukimya-Mulongoti wieder ein Thema sein, wenn das rheinische Ur-Derby nächstes Jahr in der 2.Liga stattfindet?

    Anderson ist jeden der 1,5 Mio € wert! Man müsste die Vertragsdetails kennen, schließlich muss Gladbach jemanden als Ersatz für Dante finden….

    Und wie weit ist Stephan Bell eigentlich bei seinen Bemühungen gekommen, in der 1.Liga Fuss zu fassen???

    Sprunggelenksverletzung…..das kann ja alles mögliche sein, aber das schon seit fast 4 Monaten….Bruch?

    Und zu guter Letzt: wieviel kassiert M1 eigentlich, wenn Kirchhoff den Abflug macht?

    Und will der denn nicht um jeden Preis zurück???

  116. ZITAT:

    “ @Quetsche

    „Marodeure“ ?? „

    vorsicht, nicht füttern, bissig!

  117. Quetschemännsche

    117, mit Marodeure meine ich „Fans“, die bei einem Verein, der auf Zusammenhalt und Eintracht angewiesen ist, dadurch das Geschäft des Gegners besorgen, daß sie nach innen den Anschein erwecken, zur Truppe zu gehören und das Beste und mehr für den Verein zu wollen, aber in Wahrheit Unzufriedenheit und Enttäuschung mit dem tatsächlich Erreichten beim Rest der Truppe säen und so für Zwietracht und Spaltung und damit für den Niedergang sorgen.

    http://upload.wikimedia.org/wi.....e_1633.jpg

  118. ZITAT:

    “ 117, mit Marodeure meine ich „Fans“, die bei einem Verein, der auf Zusammenhalt und Eintracht angewiesen ist, dadurch das Geschäft des Gegners besorgen, daß sie nach innen den Anschein erwecken, zur Truppe zu gehören und das Beste und mehr für den Verein zu wollen, aber in Wahrheit Unzufriedenheit und Enttäuschung mit dem tatsächlich Erreichten beim Rest der Truppe säen und so für Zwietracht und Spaltung und damit für den Niedergang sorgen.

    http://upload.wikimedia.org/wi.....e_1633.jpg

    Also bist du ein Marodeure !

  119. ZITAT:

    “ Inwieweit könnte Lukimya-Mulongoti wieder ein Thema sein, wenn das rheinische Ur-Derby nächstes Jahr in der 2.Liga stattfindet?

    Anderson ist jeden der 1,5 Mio € wert! Man müsste die Vertragsdetails kennen, schließlich muss Gladbach jemanden als Ersatz für Dante finden….

    Und wie weit ist Stephan Bell eigentlich bei seinen Bemühungen gekommen, in der 1.Liga Fuss zu fassen???

    Sprunggelenksverletzung…..das kann ja alles mögliche sein, aber das schon seit fast 4 Monaten….Bruch?

    Und zu guter Letzt: wieviel kassiert M1 eigentlich, wenn Kirchhoff den Abflug macht?

    Und will der denn nicht um jeden Preis zurück??? „

    Lukimya ist bei einem Kölner Abstieg wieder auf dem Markt, da sein Vertrag nur für die erste Liga gilt.

    Bei Bamba habe ich eine gänzlich andere Sicht. Schwache zweikampfquote für einen IV in der 2. Liga und nicht einen einzigen Scorerpunkt. 1,5 Mio sind ganz wesentlich zuviel.

  120. Der Lukimya ist ein Riese, wenn da Möglichkeiten vorhanden wären, müsste man zupacken.

    Kann mir das aber nicht vorstellen.

  121. Was mich nochmal interessieren würde ist, wieso es erst eine wahrlich überragende Quote von 25 Scorerpunkte in 30 Spielen braucht, bis ein Spieler so etwas wie anerkannt ist in Frankfurt.

    Ehrlich gesagt würde ich mir mal wünschen, dass wir einige Spieler im Stadion mit Sprech-Chören feiern. Allen voran den oben Genannten. Um ihm auch mal den berechtigten Skeptizismus zu nehmen, dass ab August wieder die ganze Frankfurt-Welt leidenschaftlich auf ihn eindrischt. Denn genau so wird es kommen.

  122. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ ach, Gustl „

    ZITAT:

    Was willste schon wieder ? Er hat gefragt, also hab ich’s erklärt.

  123. Bodo Kirchoff will unbedingt aus Italien nach Ffm

    zurück, der hat hier studiert,sitzt ab + an im

    Rotlintkaffee.

    Sein Namensvetter aus Mainz war nie in Frankfurt

    als Fußballer beruflich tätig.

  124. Die Frage ist doch in der Tat, wie man an das benötigte Geld gelangt um die Mannschaft zu verstärken. Das Grundgerüst stimmt meiner Meinung nach und mit 2-3 sinnvollen Ergänzungen hat man schon eine Truppe zusammen, die mit Freiburg, Augsburg, Köln, Nürnberg, Bremen (nächste Saison) und Fürth mithalten kann.

    Wenn man hierbei über Schulden nachdenkt (welch ein Teufelszeug), dann sollte man das nur für Spieler machen, bei denen auch die Möglichkeit besteht, dass der Marktwert nicht völlig absackt, also keine Wundertüten.

    Ich denke aber, dass man sowas erst gar nicht in Erwägung ziehen wird. Also kann man nur hoffen, dass BH ein gutes Händchen hat und gute und günstige Spieler findet.

  125. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ Denn genau so wird es kommen. „

    Nicht erst ab August.

  126. ZITAT:

    “ @ Boccia, t-b-k

    Ihr lest das?? „

    nö. Reiner Reflex auf den Schreiberlingsname.

  127. Quetschemännsche

    „nö. Reiner Reflex auf den Schreiberlingsname. „

    Der is gut, gelle. Hat wenigstens was mit Frankfurt und nix mit Adenauer zu tun.

  128. @ „100. concordia-eagle“

    Waaahnsinn. Als weiterer Perspektivspieler aus der Region macht jetzt auch noch der c-e sein Tor.

  129. ZITAT:

    “ „nö. Reiner Reflex auf den Schreiberlingsname. „

    Der is gut, gelle. Hat wenigstens was mit Frankfurt und nix mit Adenauer zu tun. „

    Zum Glück musste man dich hier auch nicht darauf hinweisen wie man ihn richtig schreibt.

  130. ZITAT:

    “ Also kann man nur hoffen, dass BH ein gutes Händchen hat und gute und günstige Spieler findet. „

    Welche gekauften Spieler haben uns seit der letzten Saison wirklich weiterholfen ?

    Maier, Köhler (nicht meckern),Chris (hatten wir schon vorher – noch einmal zurückholen und beten ?),Spycher (den hätte ich gerne noch einmal), Amanatidis,Schwegler, Rode, Idrissou Franz (?) und Idrissous glaube ich auch.

    Vielleicht habe ich ein paar vergessen. Aber was haben diese Spieler bei der Verpflichtung gekostet ?

    Ich kann dieses Geschwätz von „Wir müssen jetzt Geld in die Hand nehmen nicht mehr hören.“

    Die Liste der Spieler, die viel gekostet haben, liest sich anders.

    Viel Geld für Spieler ausgeben, müssen wir nur, wenn wir wieder die Lizenz verlieren wollen.

  131. Seit dem letzten Abstieg meinte ich.

  132. „Hat wenigstens was mit Frankfurt und nix mit Adenauer zu tun. „

    Hosenbund erinnert doch stark an den Boxsport:

    http://upload.wikimedia.org/wi.....aspiel.jpg

  133. Ich habe eines der größten Rätsel der Bundesliga,

    gar der Menschheit gelöst:

    Patrick Helmes als auch Marcel Heller spielten bei

    Sportfreunde Siegen, fast zeitgleich.

    Ein Buchstabendreher, die Trottel haben damals den

    Falschen verpflichtet!

  134. ZITAT:

    “ Seit dem letzten Abstieg meinte ich. „

    Wo haben uns Chris, Spycher, Amanatidis und Franz seit dem letzten Abstieg weitergeholfen?

  135. ZITAT:

    „Bei Bamba habe ich eine gänzlich andere Sicht. Schwache zweikampfquote für einen IV in der 2. Liga und nicht einen einzigen Scorerpunkt. 1,5 Mio sind ganz wesentlich zuviel. „

    Gut, vielleicht habe ich zu wenig gescoutet, aber für meinen Geschmack ist er schnell, kopfballstark, hat ein gutes Stellungsspiel und kann(!!!) auch einen guten ersten Pass spielen. Für mein Empfinden hat er nicht nur Schildenfeld des öfteren den Allerwertesten gerettet. Neulich mal was von 70% gewonnene Zweikämpfe gelesen….aber gut, das ist natürlich steigerungsfähig…

    Und wie heissen denn die billigeren oder gleichwertigen Alternativen??

    Absolut Pro-Anderson, auch für 1,5 Mio.!

  136. P.S. das schreibe ich natürlich nur, weil ich ihn lange vor BH auf dem Radar hatte….

  137. „Den Koo könnte ich mir z.B. als Backup für alle 3 offensiven Mittelfeldpositionen dirchaus vorstellen.“

    oder den Ochs als Backup für Aigner oder Jung ;-)

  138. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Seit dem letzten Abstieg meinte ich. „

    Wo haben uns Chris, Spycher, Amanatidis und Franz seit dem letzten Abstieg weitergeholfen? „

    Ich meinte natürlich den Abstieg davor, ist doch klar.

  139. Pfff … das heißt jetzt Aaaaaaleeeks!

  140. Quetschemännsche

    ZITAT: „Bei Bamba habe ich eine gänzlich andere Sicht. Schwache zweikampfquote für einen IV in der 2. Liga und nicht einen einzigen Scorerpunkt. 1,5 Mio sind ganz wesentlich zuviel. „

    Das mag sein. Aber sein Weggang macht eine neue Einspielung der Innenverteidigung notwendig und verursacht damit einen Kaltstart im August. Und ob es dann besser wird, weiß letztlich auch keiner. Einen Lucio bekommen wir nicht.

    Ein Kaltstart mit Wundertüten kann letztlich wesentlich teurer kommen, als 1,5 Mios für einen, von dem man wenigstens weiß, was man von ihm erwarten kann und was nicht.

  141. Hessenadler Attila

    Ich denke, bei diesen 1,5 Mio weiss man, was man bekommt. Die Eintracht hat schon größere Beträge ins blaue rein investiert…

    Halte Anderson für eine (für Eintracht Frankfurt) gute und sinnvolle Investition.

    Ärgerlich finde ich den nun fast unvermeidlichen Kauf von Rob Friend – hier wusste man nicht genau was man bekommt und hat sich leichtsinnigerweise zu einem langen Vertrag hinreißen lassen. Er hat mich in keinem seiner Einsätze überzeugt, weil er technisch doch deutlich abfällt und im Gegensatz zu Mo nicht mal den Ball behaupten kann um eine Abwehr zu beschäftigen.

  142. ZITAT:

    „Wieso geht eigentlich irgendwie jeder davon aus, dass D’dorf gegen Dresden Punkte liegen lässt?

    Wenn die dort gewinnen (für Dresden geht es um nix mehr…)“

    Doch, für Dresden geht es darum, als Aufsteiger im einstelligen Tabellenbereich zu bleiben, das wäre für die ein ganz großer Erfolg (sagen meine losen Kontakte zu Dresdner Fans). Sie werden alles daran setzen, das Spiel heute zu gewinnen. Soll uns Recht sein.

  143. ZITAT:

    „Ärgerlich finde ich den nun fast unvermeidlichen Kauf von Rob Friend – hier wusste man nicht genau was man bekommt und hat sich leichtsinnigerweise zu einem langen Vertrag hinreißen lassen. Er hat mich in keinem seiner Einsätze überzeugt, weil er technisch doch deutlich abfällt und im Gegensatz zu Mo nicht mal den Ball behaupten kann um eine Abwehr zu beschäftigen. „

    Das einzig Positive ist, dass wir ihn kurioserweise in der 1.Liga eher gebrauchen können, als in der 2.Liga, weil wir dort zum Spielende häufiger mal die Brechstange auspacken müssen.

    Ist aber ein sehr bescheidener Verwendungszweck.

  144. ZITAT:

    “ nur so als Zwischenruf:

    Abuuuuu! „

    Ging irgendwie an mir vorbei, aber da musst Du jetzt wohl etwas lauter rufen…

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/37511/

    Und Dutt?

  145. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Ärgerlich finde ich den nun fast unvermeidlichen Kauf von Rob Friend – hier wusste man nicht genau was man bekommt und hat sich leichtsinnigerweise zu einem langen Vertrag hinreißen lassen. Er hat mich in keinem seiner Einsätze überzeugt, weil er technisch doch deutlich abfällt und im Gegensatz zu Mo nicht mal den Ball behaupten kann um eine Abwehr zu beschäftigen. „

    Das einzig Positive ist, dass wir ihn kurioserweise in der 1.Liga eher gebrauchen können, als in der 2.Liga, weil wir dort zum Spielende häufiger mal die Brechstange auspacken müssen.

    Ist aber ein sehr bescheidener Verwendungszweck. „

    Zum Thema Anderson habe ich ja schon genug geschrieben, aber zu Friend noch nichts.

    Wenn die Verträge so sind wie sie sind….die Hintergründe (Gekas-Abgang schien klar, hat sich dann aber zerschlagen)kennen wir nur halb, dann wird sich auch niemand finden, der ihn für lau (zurück-)nimmt.

    Dann sollte man ihn für die Jokerrolle aufbauen. Er hatte, gerechter Weise muss man das sagen, nicht wirklich eine Chance, sich zu zeigen. Und da Helmes nicht kommen wird, sehe ich keine Alternativen auf dem Markt. Schon gar keine günstigeren…..überraschende Leihmöglichkeiten ausgenommen.

    Vielleicht tauscht die Hertha ja Lasogga mit Friend :^°

  146. ZITAT:

    „Ging irgendwie an mir vorbei, aber da musst Du jetzt wohl etwas lauter rufen…

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/37511/

    ..“

    Da steht:

    „Eintracht Frankfurt und Kooperationspartner Manchester City werden am Ende der Saison, gemeinsam mit Abu, über einen erneuten Wechsel zurück zur Eintracht entscheiden,…“

    Desdewegen:

    Abuuuuu

  147. Ich glaube nicht, dass Bamba bei uns bleibt.

    1. Gladbach braucht für einen guten Backup nä. Saison (Stichwort Rotation).

    2. Gladbach braucht kein Geld. Die schlechteste Voraussetzung für uns um zu handeln.

    3. Wir haben 3 IV fest unter Vertrag und brauchen einen neuen LV, wir könne uns niemals die Ablöse von 1,5 Mio leisten (Wenn der Wert überhaupt stimmt)

    Damit verlieren wir unseren besten IV, oder liege ich falsch?

    DJ ist (gerade in Liga 1) ein großes Risiko. Ich glaube aber er ist wenigstens ablösefrei nach der Saison (berichtigt mich, wenn ich falsch liege)

    Butscher verkörpert für mich einen IV (aufgrund seiner Größe)und ist für mich noch der bessere IV.

    Schildenfeld hat für mich phasenweise den Standard der aktuellen Liga erreicht. (Sorry, gefühlt rennt Bamba das doppelte von „Flash“ und ist an wesentlich mehr Aktionen beteiligt)

    Amedick kann sich nicht gegen Schildenfeld durchsetzen.

    Butcher, Amedick und Schildenfeld „haben Vertrag“. Bleiben uns also mind. 2 Jahre erhalten…

    Zum Thema einen guten LV zu finden für umme, brauche ich glaube ich nichts zu sagen…

    Ich sehe in der 4er Kette auf 3 Positionen Handlungsbedarf… und gerade der LV wird nicht billig.

  148. ZITAT:

    “ Zum Thema einen guten LV zu finden für umme, brauche ich glaube ich nichts zu sagen…

    Ich sehe in der 4er Kette auf 3 Positionen Handlungsbedarf… und gerade der LV wird nicht billig. „

    Vielleicht wäre in diesem Zusammenhang angebracht, das Augenmerk verstärkt auf den Nachwuchs zu legen.

  149. Danke ce. Welche Satzung jetzt auch geändert werden muss…

    Ich hatte in Erinnerung, dass dieser Beschluss von der AG Mutter – also dem Verein – ausging.

    Dem Verein handelt genau so, meine ich.

    Aber das eigentliche Thema/Risiko liegr m. E. in der,na ja sagen wir mal „Beschlusstreue“ unseres VV.

    Sollte dieser Beschluss nach wie vor bestehen, wird HB wie Cerberus darum kämpfen, dass kein cent zu viel ausgegeben wird.

    Das würde 1. Veh vergraulen (Perspektive). Dieser Umstand würde sich noch verschmerzen lassen (Ein Trainer Wechsel zur neuen Saison ist kein Beinbruch)

    Aber wie frustrierend wird es für BH sein, wenn er Spieler bekniet und überzeugt zu uns zu kommen, diese dann aber von HB in die Wüste geschickt werden.

    Oder die Vorgaben an BH sind schlichtweg unreralistisch. Überzogenes Bsp.: LV für 50 TEUR im Jahr/jung/ mit 3 Jahren 1.Ligaerfahrungund mind. 10 Scorrer´punkten pro Saison.

    Sollte BH in den Sack hauen, denke ich, dass dies ein Verlust für die Eintracht wäre!

  150. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Zum Thema einen guten LV zu finden für umme, brauche ich glaube ich nichts zu sagen…

    Ich sehe in der 4er Kette auf 3 Positionen Handlungsbedarf… und gerade der LV wird nicht billig. „

    Vielleicht wäre in diesem Zusammenhang angebracht, das Augenmerk verstärkt auf den Nachwuchs zu legen. „

    Ja! Wäre ein Kracher wenn das mal klappt.

    Bin ich voll bei Dir!

    Aber im Endeffekt, bleibt es eine Wundertüte, oder?

    Und was tun, wenn es nicht klappt, wenn es richtig in die Hose geht. Die Transferperiode ist dicht …

  151. @assio,

    wie wäre es nit Contento? Nur noch ein Jahr Vertrag und irgendwie bei Bayern ein Auslaufmodell.

    Ich fand eigentlich -wie er noch öfter gespielt hatte- dass er ganz gute Ansätze hatte.

    Unseren Jung vermag ich nicht zu beurteilen.

  152. Ich sehe Friend in L1 nicht optimistisch, auch nicht als Joker. Zeigen kann er sich im Training und bisher lag Veh mit seinen daraus gewonnenen Einschätzungen oft nicht schlecht.

    Hoffen wir, dass er mit geringem Verlust für uns transferiert, verliehen oder sonstwas werden kann. Wäre für alle das beste. Kaiserslautern könnte ihn vielleicht gebrauchen. Oder doch wieder die Hertha..

  153. Sorry Cassio, das „C“ wollte nicht.

  154. zitat:

    „Amedick kann sich nicht gegen Schildenfeld durchsetzen.“

    ich glaub amedick laboriert noch an einem muskelfaserriss, von ihm kennt man ja eigentlich nur seinen unglücklichen einstand gegen braunschweig und ich erinnere mich an eine recht vorzeigbare 2.hz in einem spiel (gegner ist mir leider entfallen).

    wenn er es schafft an seiner grundschnelligkeit zu arbeiten, würd ich ihn nicht vorschnell abhaken.

  155. @ ZITAT:

    ”Vielleicht wäre in diesem Zusammenhang angebracht, das Augenmerk verstärkt auf den Nachwuchs zu legen. “

    zu klaa

    (für’n IV)

  156. Interessant, wie man zu der Ansicht gelangen kann, dass die Mannschaft, die gegen Gegner wie Aue, den FSV oder andere, die in der 2. Tabellenhälfte der 2. Liga um das Überleben kämpfen, hier und dort punktuell ergänzt, mal eben so gegen die Kellerkinder der 1. Liga mithalten können.

    Ich darf doch mal daran erinnern, wie insgesamt sehr überschaubar die Leistungen gegen die unmittelbare Konkurrenz im Unterhaus war. Oder gegen die ach so lausigen Lauterer.

    Mit einem ausgemusterten, schlecht eingestellten und abgestimmten 911er den Clio-Cup aufzumischen ist kein Meisterstück. Aber für den Carrera-Cup reichts trotzdem nur für die rote Laterne.

    Super-Meier hin oder her.

  157. ZITAT:

    “ @assio,

    wie wäre es nit Contento? Nur noch ein Jahr Vertrag und irgendwie bei Bayern ein Auslaufmodell.

    Ich fand eigentlich -wie er noch öfter gespielt hatte- dass er ganz gute Ansätze hatte.

    Unseren Jung vermag ich nicht zu beurteilen. „

    Kommentar 430 Punkt 2.

    http://www.blog-g.de/nicht-sch.....l#comments

  158. ZITAT:

    “ zitat:

    „Amedick kann sich nicht gegen Schildenfeld durchsetzen.“

    ich glaub amedick laboriert noch an einem muskelfaserriss, von ihm kennt man ja eigentlich nur seinen unglücklichen einstand gegen braunschweig und ich erinnere mich an eine recht vorzeigbare 2.hz in einem spiel (gegner ist mir leider entfallen).

    wenn er es schafft an seiner grundschnelligkeit zu arbeiten, würd ich ihn nicht vorschnell abhaken. „

    Amedick war Kapitän und Abwehrchef bei Lautern. Bis zum 15. Spieltag absoluter Stammspieler. Und bis zu diesem Spieltag hatte Lautern als Tabellensechzehnter die 6. wenigsten Gegentore.

    Völlig blind ist er sicher nicht.

  159. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Kommentar 430 Punkt 2.

    http://www.blog-g.de/nicht-sch.....l#comments

    Ah, ist mir wohl durchgeschlüpft.

    Dann könnte man ja mal die Angel auswerfen.

  160. Quetschemännsche

    ZITAT:“Aber wie frustrierend wird es für BH sein, wenn er Spieler bekniet und überzeugt zu uns zu kommen, diese dann aber von HB in die Wüste geschickt werden.“

    Auch wenn man nun auf Wunsch der Marodeure mit BH einen weiteren Gehaltsempfänger durchfüttert, ist eines klar:

    HB ist schuld. Selbst beim Frühstücken. Immer.

  161. ZITAT:

    “ zitat:

    „Amedick kann sich nicht gegen Schildenfeld durchsetzen.“

    ich glaub amedick laboriert noch an einem muskelfaserriss, von ihm kennt man ja eigentlich nur seinen unglücklichen einstand gegen braunschweig und ich erinnere mich an eine recht vorzeigbare 2.hz in einem spiel (gegner ist mir leider entfallen).

    wenn er es schafft an seiner grundschnelligkeit zu arbeiten, würd ich ihn nicht vorschnell abhaken. „

    War gegen Cottbus.

    Auch da ist Bamba an allen Ecken gewesen und hat gelöscht.

    Der einzige Unterschied zu Schildenfeld war, dass er permanent in die Hände geklatscht hat um Bamba zu motivieren (sick)

    Zur Halbzeit wurde er gegen Butscher getauscht, wobei in der 2. HZ unsere Abwehr nicht mehr gefordert war.

    Der Muskelfaserriss ist schon sei 1-2 Spielen erledigt, meine ich.

  162. ZITAT:

    “ ZITAT:“Aber wie frustrierend wird es für BH sein, wenn er Spieler bekniet und überzeugt zu uns zu kommen, diese dann aber von HB in die Wüste geschickt werden.“

    Auch wenn man nun auf Wunsch der Marodeure mit BH einen weiteren Gehaltsempfänger durchfüttert, ist eines klar:

    HB ist schuld. Selbst beim Frühstücken. Immer. „

    Für die einen sind die Marodeure schuld, für die anderen HB. Alles so einfach so schwarz so weß

  163. Contento? Wenn der die Bayern verläßt, stehen Europacupclubs Schlange. Den kriegen wir nie.

  164. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Kommentar 430 Punkt 2.

    http://www.blog-g.de/nicht-sch.....l#comments

    Ah, ist mir wohl durchgeschlüpft.

    Dann könnte man ja mal die Angel auswerfen. „

    Ja, ich glaube er träumt bereits davon, bei uns aufzulaufen ;)

    Wenn wir den kriegen, dann hat der Bruno wirklich meinen Reschpekt!

    (Und HB nen Herzinfarkt, weil der sicherlich noch 1 Mio Ablöse kostet…)

  165. ZITAT:

    “ Contento? Wenn der die Bayern verläßt, stehen Europacupclubs Schlange. Den kriegen wir nie. „

    remember the Bruno!

  166. Beim Thema LV denke ich ja, dass Djakpa eine Chance verdient hätte. Allerdings braucht er Konkurrenz. Ob das Jung sein kann, mag ich nicht beurteilen. Schaue ich auf den deutschen Markt, dann sehe ich da noch Jessen vom 1.FCK´lautern….ach, herrje, Tzavellas!!!

    Wenn Lev. den Oczipka abgeben würde…. – kommt eh nicht an Kadlec vorbei.

    Dortmund hätte noch den Löwe, für den es nun endlich mal Zeit wird und Schalke immer noch Escudero

    Wolfsburg hat noch den Cale, der hat aber bestimmt nur Schildenfeld-Niveau….

    Schmitz könnte in Bremen überzählig sein, wenn Boehnisch wieder fit und Hartherz (ein Offenbacher, mit Frankfurter Ausbildung)ihm den Rang ablaufen.

    Eichner…..

    Bastians….

    Hier wäre wieder Scouting gefragt.

  167. Bei Friend hatte ich neulich irgendwo gelesen, dass Herta noch 1,5 Mio. bekommt, falls der Vertrag sich verlängert; also im Aufstiegsfall. Kann das sein?

  168. @167

    Da hast du recht. Nimmt man mal die Ergebnisse gegen die in Liga zwei in Augenhöhe spielende Mannschaften, sieht die Bilanz erschreckend aus! Jede Menge unentschieden, ein einziger Sieg, aber zwei Niederlagen. Die Eintracht ist nur 2., weil die anderen Mannschaften öfter gegen die „Kleinen“ patzten. Also sollte man schon realistisch sein, und nicht glauben, mit 2 oder 3 „Ergänzungen“ in Liga eins gegen die üblichen Verdächtigen mithalten zu können.

  169. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Contento? Wenn der die Bayern verläßt, stehen Europacupclubs Schlange. Den kriegen wir nie. „

    remember the Bruno! „

    Du meinst, weil Hübner einen italienischen Vornamen hat, könnte ein Wechsel klappen? Wenn die Bayern ihn wirklich ziehen lassen, wovon ich nicht überzeugt bin, spielt er nächstes Jahr wahrscheinlich in der Seria A oder für Stuttgart oder Hoffenheim.

  170. ZITAT:

    “ Contento? Wenn der die Bayern verläßt, stehen Europacupclubs Schlange. Den kriegen wir nie. „

    Contento ist von einem, zugegeben sehr begabten, jüngerem LM-Spieler verdrängt worden. Und da sollen UEFA-Cup-Aspiranten Schlange stehen?

    Bayern: Alaba, Lahm

    Schalke: Fuchs

    Lev: Kadlec, Oczikpa

    HSV: Aogo (sehe den HSV allerdings nicht als Aspirant)

    Hannover: Pander

    Wolfsburg: Rodriguez

    Stuttgart: Molinaro

    So, die stehen da also Schlange?

    Einzig Werder hätte Bedarf. Aber da sollten wir nun wirklich nicht zurücksthen müssen. Ich sehe die nächstes Jahr keinen Det besser als uns, insbesondere wenn Pizzaro gehen sollte.

  171. Nee, die Böller sollten gegen den KSC nicht fliegen. Sonst gibt es wieder Ärger vom DFB und die Spende an die DKMS schmilzt dahin. Wird ohnehin ein Risikospiel.

    Ich denke, der Sack ist zu. Ein (Rest-)Risiko gibt’s immer, aber wie wahrscheinlich ist es?

    Aber: Ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

  172. Wenn man so gar keine Zeit hat und befürchtet, hier würden die Sensationen des Tages diskutiert (die man wg Zeitfaktor nicht mitbekommen hat), dann ist man nach einem Schnellstudium der Beiträge beruhigt: heute noch nix verpasst.

    Es dauerte Monate in der 2 anzukommen und jetzt wollt Ihr schon wieder zügig die 1 diskutieren. Das raubt mir ja den Spaß am Abend. Pro Montagsspiel! Pro Beste Zweite Liga Aller Immer Zeiten. Pronamo!

  173. Quetschemännsche

    ZITAT:“Für die einen sind die Marodeure schuld, für die anderen HB.“

    Wobei die Marodeure nur eine Teilmenge derjenigen sind, für die HB immer schuld ist.

    Und dazu kommen noch Visionäre, Meier-Häscher, Köhler-Jäger, Raus-Raus-ler, Pfeifer, Zündler…

    Das ganze „schwierige Umfeld“ eben.

    Und da von einem „Betriebsunfall“ reden ?

    Der angebliche Betriebsunfall ist schlicht der Frankfurter Normalzustand. :))

  174. vom „Betriebsunfall“ hat als erstes und einziger der Hauptverantwortliche geschwätzt. Und wurde dafür mit einer Vertragsverlängerung belohnt.

  175. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Contento? Wenn der die Bayern verläßt, stehen Europacupclubs Schlange. Den kriegen wir nie. „

    remember the Bruno! „

    Du meinst, weil Hübner einen italienischen Vornamen hat, könnte ein Wechsel klappen? Wenn die Bayern ihn wirklich ziehen lassen, wovon ich nicht überzeugt bin, spielt er nächstes Jahr wahrscheinlich in der Seria A oder für Stuttgart oder Hoffenheim. „

    Ich meine der Bruno ist doch der „Spieler Flüsterer“.

    Der hat sogar dem Helmes die Eintracht schön geredet ;).

    Das war übrigens schon der erste Knackpunkt.

    Helmes war in der Winterpause ein Schnapp. BH hat dies entdeckt und hat Helmes schon „den Stift zum unterzeichnen in die Hand gegeben“, als es am Geld scheiterte.

    Der Watz weiß, was der VV dem Magath geboten hat…

    Ich vermute, dass Magath bei 2-3 Mio Ablöse eingeschlagen hätte.

    Ist das zuviel für Helmes?

    Ist es ein Erfolg, dass Helmes überhaupt darüber nachdenkt in Liga 2 zu wechseln?

    Jetzt macht er sich Hoffnungen auf die EM…

  176. @186, Cassio: ich bin gespannt. Die FR hat ja auch mal anklingen lassen, dass Hübner durchaus Fähigkeiten hat, Spielern den Kopf zu verdrehen. Mit Idrissou hat er seine Gesellenprüfung abgelegt, einen Mann wie Contento nach Frankfurt zu holen, wäre dann die Meisterprüfung ;-)

  177. Hessenadler Attila

    Wenn man sich Mainz oder Nürnberg ansieht, dann erkennt man, dass man auch ohne große Namen die Klasse halten kann.

    Hierbei kommt der eigenen Jugend sowie dem Scouting eine gewisse Bedeutung zu. Und man braucht Mut, Nobodies so scouten und zu verpflichten, wenn man von ihnen überzeugt ist.

    Ich glaube, dass auch unsere Konkurrenten um den Aufstieg den einen oder anderen Spieler haben, der durchaus eine sinnvolle (und noch bezahlbare) Alternative zu teuren Buli-Namen darstellen könnte.

  178. Scouting?

    Was macht eigentlich Holz?

  179. ZITAT:

    “ Scouting?

    Was macht eigentlich Holz? „

    Schreibt hier als Quetschemännchen ;-)

  180. Wie sicher ist eigentlich der Verbleib von Rode nächstes Jahr?

  181. ZITAT:

    “ Wie sicher ist eigentlich der Verbleib von Rode nächstes Jahr? „

    Fußball ist Tagesgeschäft.

  182. Der Mann ist bösartig!

  183. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wie sicher ist eigentlich der Verbleib von Rode nächstes Jahr? „

    Fußball ist Tagesgeschäft. „

    Optimismus klingt anders…

  184. Jo, was soll man dazu sagen? Und was ist Optimismus? Wenn einer kommt und bietet gutes Geld, dann ist er weg. So wie das bei jedem Spieler der Fall ist. Mercado beginnt aber erst nach der EM.

  185. ZITAT:

    “ Wer? „

    Du natürlich. Den Keim der Angst in die zarten Seelen der User zu pflanzen. Schäbig ist das. Jawohl.

  186. Angst ist relativ. Auch eine Frage des Preises.

  187. Natürlich. Es kommen ja drei bessere.

    Ich mag das nicht. Ich bin gegen Veränderungen.

  188. ZITAT:

    “ Natürlich. Es kommen ja drei bessere.

    Ich mag das nicht. Ich bin gegen Veränderungen. „

    Dann bist du pro Bruchhagen. Und Funkel. Barvo.

  189. ZITAT:

    “ Natürlich. Es kommen ja drei bessere.

    Ich mag das nicht. Ich bin gegen Veränderungen. „

    Klar, steht ja hier auch überall schwarz auf weiss.

    Werd mal endlich VV!

    Das wäre mal ne echte Veränderung!

  190. Gier, Leidenschaft und Sehnsucht!

  191. Quetschemännsche

    ZITAT: „vom “Betriebsunfall” hat als erstes und einziger der Hauptverantwortliche geschwätzt. Und wurde dafür mit einer Vertragsverlängerung belohnt.“

    Ja, was soll er sagen, wenn er begründen muß, daß ein „sofortiger Wiederaufstieg“ auf der Tagesordnung stehe, wie das im AR offenbar beschlossene Sache war.

    Derselbe AR, der dem HB schon den Skibbe aufoktroierte.

    Hätte man die Lage nüchtern betrachtet, hätte man niemals alles, was an Kohle noch da war, auf die Karte sofortiger Wiederaufstieg setzen dürfen, sondern stattdessen nachhaltig eine Mannschaft, die diesen Namen verdient, aufbauen müssen.

    So aber hat man in der ersten Liga eine zusammengewürfelte Truppe, die nur verlieren kann, weil kein Geld zur wirklichen Verstärkung mehr da ist und die nämlich dann, wenn auch nur Meier ausfällt, wieder absteigt.

    Und dann war’s das erstmal für ne Weile mit Aufstieg.

  192. „Derselbe AR, der dem HB schon den Skibbe aufoktroierte.“

    Echt? Das ist für mich eine neue Info.

  193. ZITAT:

    “ Für den Abend: http://www.kicker.de/news/fuss.....en-65.html

    Ach. Is ja in Dresden. Na dann.

  194. ZITAT:

    “ So aber hat man in der ersten Liga eine zusammengewürfelte Truppe, die nur verlieren kann, weil kein Geld zur wirklichen Verstärkung mehr da ist und die nämlich dann, wenn auch nur Meier ausfällt, wieder absteigt. „

    Wo bekommt man eigentlich so eine tolle Glaskugel her, die einem das jetzt schon so genau voraussagt?

  195. Quetschemännsche

    Skibbe war, nach dem was ich hörte (aus für gewöhnlich gut unterrichteten Quellen:)) der Kandidat des AR und zwar seiner Fraktion „schöner Fussball“ und Funkel-raus.

  196. Ah, Quetsche ist also schon im Jahre 2014, wo man im Mittelfeld von Liga 2 festhängt.

    Wow.

  197. „So aber hat man in der ersten Liga eine zusammengewürfelte Truppe, die nur verlieren kann, weil kein Geld zur wirklichen Verstärkung mehr da ist und die nämlich dann, wenn auch nur Meier ausfällt, wieder absteigt.

    Und dann war’s das erstmal für ne Weile mit Aufstieg. „

    Wer bezahlt Dich eigentlich? Hellmann?

  198. Die hätte halt damlas den Muhrinjo hole solle und den Lincoln. Aber das wollte der Babbsack ja net der geizische.

  199. Keine Euphorie hier ?

    Ach so, Quetsche is here und funkelt wieder.

  200. Quetschemännsche

    ZITAT: „Wer bezahlt Dich eigentlich?“

    Das rätst du nie.

  201. ZITAT:

    “ Keine Euphorie hier ?

    Ach so, Quetsche is here und funkelt wieder. „

    Der Q-Man gibt erst Ruhe, wenn der Status-Quo wieder hergestellt wurde. Der Friedhelm kommt zur neuen Saison und baut um den Kapitän Spycher eine neue grundsolide Mannschaft auf, die in Heimspielen sich kam über der Mittellinie traut. Natürlich gibt wieder in vertrauter Runde Kaffee und Apfelkuchen.

    Manchmal hege ich den Verdacht, dass der Quetsche eine von Heinzens abgespaltenen Persönlichkeiten ist, die hier mit Bedacht die Blogger-Runde aufmischt… ;-))

  202. ZITAT:

    “ Der Friedhelm kommt zur neuen Saison und baut um den Kapitän Spycher eine neue grundsolide Mannschaft auf, die in Heimspielen sich kam über der Mittellinie traut. „

    Und bei Rückstand defensiv auswechselt, damit man nicht noch höher verliert.

  203. Ich hoffe mal, Funkels Stern ist mittlerweile so tief gesunken, dass er höchstens noch mal einen Job in Liga zwei bekommt. Funkel ist nur noch ein Gespenst aus der Vergangenheit…

  204. Funkel-Diskussion?

    Oh nein, reizt ihn nicht…

  205. 2014? Da endet die Welt bzw der Vertrag des Weltmeiers.

    Funkel fand ich gut, den besten Trainer, den wir seit langem hatten. Was nicht heißt, dass ich jedem zustimme, der Funkel auch gut fand. So einfach lass ich mich nicht polarisieren, ihr Aufhetzer.

  206. ZITAT:

    “ Befürchte auch, dass es beim KSC evtl wieder mal scheppert. „

    wie kann der DFB auch als letztes Spiel der Saison KSC-SGE festlegen. Da ist doch Ärger (vor-)programmiert, insbesondere bei der Tabellenkonstellation.

  207. geil, die eintracht verzückt, meier zaubert, das stadion rockt – und hier funkelts und spycherts und skibbts. umfeld. vor elf. sencacion.

  208. Wir tanzen nicht, noch nicht.

  209. ZITAT:

    “ geil, die eintracht verzückt, meier zaubert, das stadion rockt – und hier funkelts und spycherts und skibbts. umfeld. vor elf. sencacion. „

    Quetsche hat noch kein Blog Verbot ;-)

  210. sgeHorst (rockt)

    Also ich bin entzückt! Und wer bitte ist Funkel?

  211. ZITAT:

    “ geil, die eintracht verzückt, meier zaubert, das stadion rockt – und hier funkelts und spycherts und skibbts. umfeld. vor elf. sencacion. „

    + 46599

  212. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ geil, die eintracht verzückt, meier zaubert, das stadion rockt“

    Dann tanz doch

    http://www.youtube.com/watch?v.....Ep9W1cu6BQ

    http://www.youtube.com/watch?v.....DzTV1U4MC0

  213. ZITAT:

    “ 2014? Da endet die Welt bzw der Vertrag des Weltmeiers.

    Funkel fand ich gut, den besten Trainer, den wir seit langem hatten. Was nicht heißt, dass ich jedem zustimme, der Funkel auch gut fand. So einfach lass ich mich nicht polarisieren, ihr Aufhetzer. „

    +1

  214. heute efolgt der Aufstieg 2011/12… glatter Sieg für Dünamo… dazu spielt eben Coldplay – Paradise – all is good

  215. Coldplay. Paradise. Natürlich.

  216. nur desdewegen… ehrlich

  217. Funkel, Skibbe, Spycher und Coldplay. Euphorie und Emotionen im Blog!

  218. Heinz Müller. Ich spürs.

  219. Wie bekloppt müssen Eltern sein ihr Kind Heinz zu nennen. Man weiß doch was die Leute sich unter einem Heinz vorstellen. Heinz. Und als Krönung auch noch Müller.

  220. Und wenn Coldplay hilft… gekauft.

  221. Mit dir rede ich nicht. Du willst Rode verkaufen für ein Butterbrot. Nicht mit Heinz!

  222. Gibt’s die Fine Young Cannibals eigentlich noch?

  223. Rode weg. Und Kittel gibt’s dazu. Dafür drei von der Klasse Idrissous. Mein Traum.

  224. Hier, August, wenn Du unbedingt im Internet rum machen musst, dann tu‘ was gutes und vote:

    http://www.eintracht.de/meine_...../11189218/

  225. „Rode weg. Und Kittel gibt’s dazu. Dafür drei von der Klasse Idrissous. Mein Traum.“

    Ich lege noch Gerd Schädlich oben drauf und träume mit dir.

  226. ich wiederhole mich:

    Rode, Kittel, Jung sind unverkäuflich. Ein wenig Lokalanbindung sollte sich Eintracht Frankfurt noch erlauben. Abgesehen davon, dass die drei junge, hungrige und wirklich gute Fußballer sind. Und dann noch Hessenbube. Sowas will ich sehen.

  227. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ Rode weg. Und Kittel gibt’s dazu. Dafür drei von der Klasse Idrissous. Mein Traum. „

    Ist doch ein gutes Geschäft und wenn Funkel erst wieder da ist, werden aus den 3 Idrissous auch noch 6er.

  228. ZITAT:

    “ Das will ich sehen

    http://www.youtube.com/watch?v.....8PHgSrn_gY

    Übersteiger, Tanzeinlage und Standfußball. Wahnsinn!

  229. scheiß Fortuna ….

  230. ZITAT:

    “ Das will ich sehen

    http://www.youtube.com/watch?v.....8PHgSrn_gY

    Also die Grätsche. Nicht das Dribbling.

  231. Ob die Tuna heute was reißt?

    Hoffe ja sehr auf den Matchball – sprich: Unentschieden…

  232. ZITAT:

    “ Ich finde Heinz super. „

    Ich auch!

  233. ZITAT:

    “ Rode weg. Und Kittel gibt’s dazu. Dafür drei von der Klasse Idrissous. Mein Traum. „

    Verzichte doch einfach die Neuzugänge. Lege das Geld lieber gewinnbringend an. Zum Beispiel auf ein Postsparbuch. Zu einem Zinssatz von 0,5 Prozent. Dann kannst du dir in 3o Jahren auch mal was schönes kaufen. Zum Beispiel einen lindgrünen VW Jetta . Mit Wackeldackel…

  234. Fußballspießer. Schacherer.

  235. ZITAT:

    “ Fußballspießer. Schacherer. „

    Fußball hat ja auch einen wirtschaftlich- kalkulatorischen Faktor.

  236. ZITAT:

    “ Das will ich sehen

    http://www.youtube.com/watch?v.....8PHgSrn_gY

    Für des ne rote Kadd?

  237. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Fußballspießer. Schacherer. „

    Fußball hat ja auch einen wirtschaftlich- kalkulatorischen Faktor. „

    Aha. Der Gordon Gecko dieses Blogs zeigt seine kapitalistische Fratze. Nur zu!

  238. Da müssen Emotionen auch mal hinten anstehen. Wenn ich es wild mag, dann lege ich auch mal eine Coldplay-Scheibe auf.

  239. Buonasera e Salute. Napoli, der teils heimlich mitgelesen hat, meldet sich zurück.

    Sinner mer durch? Funkel wieder da? Rode weg?

  240. ZITAT:

    “ Tach. Ja. „

    Dann ist ja alles gut!

  241. ZITAT:

    http://www.youtube.com/watch?v.....8PHgSrn_gY

    Für die Hände in den Hüften hätte es gelb geben müssen wg. Verhöhnung des Gegners, sprich Unsportlichkeit.

    Regelkundefrage: Abpfeifen? Oder nachträglich?

    Rummenigge hat vor dreißig Jahren mal, mutterseelenallein auf der Torlinie stehend, den Ball aufreizend hochgeschnickt und (glaube ich) dann eingenickt.

    Danach war ein Kärtchen fällig. Meine ich, zu erinnern.

    Es war irgendein belangloser Bayernkick, evtl. ein Freundschaftsspiel.

    Vielleicht wurde die Bestrafung auch nur in den Medien gefordert.

    Man redet ja immer viel von der Vorbildfunktion, die die Profis haben, aber, damals habe ich das am eigenen Leib verspürt.

    Nicht, daß ich d e n gutgefunden hätte, aber er hat in mir die allerblödesten kindlichen Allmachtsphantasien freigesetzt. In meiner Vorstellung sah ich mich nun im verwaisten Fünfer die aberdollsten Kunststückchen vollführen.

    Den auf der Torlinie befindlichen Ball mit dem Hintern „reinjuckeln“ z.B.

    Die finale Phantasie aber war, niederzuknien, mit dem Gesicht ganz nah an den Ball und ihn dann mit der Zunge(!) reinzulecken.

    Ich schäme mich.

  242. Tja, WehmFeeling, als Hockeyspieler wäre dir das nicht passiert.

  243. 261, das hat Grabi in -burg auch mal gemacht (wo sonst?) und natürlich keine Karte gesehen. Götter werden nicht bestraft.

  244. hmmm… eine Liveschalte zwischen DD und Fürth bei Sky…

  245. Echte Männer haben einen Prügel, verstehste..

  246. Nur Trottel machen sich die Mühe bis zum Tor zu rennen. Ich habe die Dinger vom Mittelkreis aus – den ich lediglich für meine zahlreichen Behandlungen verlassen habe – in den Winkel geschnickt und Endepeng.

  247. ZITAT:

    “ Echte Männer haben einen Prügel, verstehste.. „

    Echte Männer lassen prügeln.

  248. Die wahre Kunst ist, ein Elfmeter mit Sandalen gegen Enver Maric zu verwandeln.

  249. Bonbons auf Dynamo.

  250. dass ich mal zu Ossis halte, hätt ich mir auch nie gedacht

  251. Dynamo, Dynamo.

  252. Abpfeifen!

  253. Adrenalinski!

  254. Also muss ich jetzt doch nach Aachen.

  255. …wird niemals untergehn ;-)

  256. Lukimya macht den Schildenfeld…

  257. Ojforovic!

  258. Da komm ich ja grad rischdisch. Aber Volltreffer ging vor, heute voller Emotionen, vielen Dank die Herren :)))

  259. Eijeijei – nen Volltreffer muss ich auch noch abarbeiten.

  260. Die fette Dame muss jetzt wieder warnen. „It…“

  261. Na, wird das das letzte Montagsspiel, an dem die Heimmannschaft gewinnt? Und wer bringt mich in dem Fall dann am 24. April zur Arbeit?

  262. ZITAT:

    “ Sie singt noch. „

    aber sie tanzt nicht. Das gibt Hoffnung.

  263. 3 Kisten Binding Ex für die Dynamokabine sind fällig HB wenn es so bleibt!!!

  264. Denen geht die Düse..

  265. Ich versuch’s mal in der Landessprache: Dühnamööh! Dühnamööh!

  266. ZITAT:

    “ Denen geht die Düse.. „

    Wem?

  267. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sie singt noch. „

    aber sie tanzt nicht. Das gibt Hoffnung. „

    Die singt höchstens noch auf der Provinzbühne zu Paderborn!

  268. Schwalbebkönig? Das mußwohl ein Düdo gewesen sein …

  269. Zumindest die ersten 15 Minuten machen Spaß – im Forum. Da von diesem Verein eben. Ich bin ja auch ein Arsch.

  270. Düsseldorf FÄLLT langsam ab

  271. Welcome back, Napoli. Wg Paderborn komme ich dann mal in Liga 1 auf Dich zu. Scheint ja wichtig zu sein, also dass zu kennen.

  272. ZITAT:

    “ Welcome back, Napoli. Wg Paderborn komme ich dann mal in Liga 1 auf Dich zu. Scheint ja wichtig zu sein, also dass zu kennen. „

    Na klar, jederzeit. Paderborn ist eine Reise wert. Dr. Kunter, ich bin aber schon einen Schritt voraus. Kulinarische Tipps für Mailand und Turin werden jederzeit erteilt. Nur schade, dass das kleine piemontesische Provinzhauptstädtchen Novara abzusteigen droht. In Ghemme gibt es einen ganz wunderbaren Nebbiolo;)))

  273. Die kacken ab.. hieß es..

    Uffstiesch jetzt!

  274. Welcome back, Napoli. Wg Europapokal komme ich dann mal in 2013 auf Dich zu. Scheint ja wichtig zu sein, also dass zu kennen.

  275. Daß sie in Düsseldorf mal Wendeverlierer werden würden, hätten sie da auch nicht gedacht.

  276. Sagt mal, kann ich nicht rechnen oder kann Fürth nicht doch noch zumindest rein rechnerisch über die Relegation die Klasse „halten“?

  277. Hoho, SKY-Reporter:“Rösler lässt sich ein wenig fallen…“ Er meinte es wohl anders, als ich es verstand;))

  278. Wer einsnull Fürth der stets verliert *

    * Alte Feldhockey-Weisheit

  279. Ich mache mal ein Solidar-Alt auf. Soweit kommt es noch, daß ich opportunistisch zur Zonenbrut halte. Wir sollen mal schön aus eigener Kraft aufsteigen.

  280. ZITAT:

    “ Ich mache mal ein Solidar-Alt auf. Soweit kommt es noch, daß ich opportunistisch zur Zonenbrut halte. Wir sollen mal schön aus eigener Kraft aufsteigen. „

    Laß die Flasch net fallen

  281. ZITAT:

    “ Ich mache mal ein Solidar-Alt auf. Soweit kommt es noch, daß ich opportunistisch zur Zonenbrut halte. Wir sollen mal schön aus eigener Kraft aufsteigen. „

    Aus eigener Kraft.

  282. ZITAT:

    “ Sagt mal, kann ich nicht rechnen oder kann Fürth nicht doch noch zumindest rein rechnerisch über die Relegation die Klasse „halten“? „

    Schau Dir mal das Torverhältnis an ;)

  283. Was ein Glück, daß man sich nächstes Jahr wieder die Montagsspiele bei Sport1 schenken kann. Diese Kommentatoren sind sowas von peinlich …

  284. ZITAT:

    “ Ich klammere. „

    Kannst ja Meterbier trinken. 11 Meter Bier

  285. 311, Ddorf kann noch auf 69 Pkt kommen, wir ja sowieso Greuth überholen und schon… deshalb habe ich ja auch auf ein 1-0 für den FSV getippt.

  286. ZITAT:

    “ Sagt mal, kann ich nicht rechnen oder kann Fürth nicht doch noch zumindest rein rechnerisch über die Relegation die Klasse „halten“? „

    9 Punkte und 31 ToreVorsprung von Fürth und in drei Spielen sind durchaus aufholbar von Paderborn, SGEfan78; REIN TERRORISTISCH.

  287. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sagt mal, kann ich nicht rechnen oder kann Fürth nicht doch noch zumindest rein rechnerisch über die Relegation die Klasse „halten“? „

    Schau Dir mal das Torverhältnis an ;) „

    Ups, ähm, ja also wenn Fürth alle Spiele mit 0:10… dann…

    Vergiß es!

  288. Ich trink dann mal einen Äppler. Wenn schon der Isaradler kein Bier trinkt, will ich ja nicht aus der Reihe tanzen.

  289. It’s Altbier. Old beer. Old.

  290. Blauer Bock Urtyp! Dazu Wurstsalat und frisches Brot in der Halbzeit, hmmmm… lecker!

  291. ZITAT:

    “ It’s Altbier. Old beer. Old. „

    Ich werde es nächsten Montag trinken. Nach dem Spiel in Aachen kehre ich zurück ins Hotel – nach Düsseldorf! Aufstieg in der Altstadt – ick freu mir;))

  292. Im Tuna-Forum planen sie schon den Neuaufbau mit einer jungen Mannschaft.

  293. Sensationelle Schwalbe von Levels.

    Düdorf bleibt da konsequent. Reschpekt.

  294. ZITAT:

    “ Im Tuna-Forum planen sie schon den Neuaufbau mit einer jungen Mannschaft. „

    Müssen sie eh. Egal in welcher Liga.

  295. Oha. Eben habe ich das Gefühl, dass Ddorf das Spiel 1:4 gewinnt. Da wird man aber zittern. In Fürth (da hier ja alle nicht rechnen können).

  296. Jarolim und Marin passen zum Neuaufbau

  297. Ansonsten zelebrieren die Düsseldorfer einen Fußball wie die deutsche Nationalmannschaft.

    Damals, im Jahr 2000 unter Sir Erich.

  298. 1:1 in Dresden. Mhm.

  299. Quetschemännsche

    So.

  300. Doch Standard-Montag-Abend-Ergebnis?

  301. ZITAT:

    “ So. „

    Jo.Danke Heribert..

  302. Kunibert hat’s errechnet.

  303. Eine Gute! Die fette Dame. Sie singt einfach. Ganz entspannt.

  304. Fußball ist ja hauptsächlich Mathematik

  305. Hehe, jetzt ist der Düsseldorfer Forumsserver zusammengebrochen…

  306. ZITAT:

    “ Fußball ist ja hauptsächlich Mathematik „

    Ebent. Nur keine Emocion.

  307. Dresden wird das Spiel gewinnen.

  308. Psychologisch beschissener Zeitpunkt.

  309. Günstiger Zeitpunkt? Quatsch! Beide haben einen Ehrentreffer erzielt!

  310. Seid ihr Pussies auf die Hilfe von Dynamo angewiesen oder was? Memmen.

  311. Kunibert moegen tausend Sandfloehe in den Hintern beißen und zwar zu einem Zeitpunkt wo ihn eine temporäre Lähmung beider Arme ereilt.

    Ich mein das nicht persönlich.

  312. ZITAT:

    “ Dresden wird das Spiel gewinnen. „

    Kriege ich das schriftlich?

  313. Soll man die 347 jetzt auch noch hier liken?

  314. Quetschemännsche

    Hab eben in der Halbzeit die neue evonik-Werbung gesehen

    http://www.youtube.com/watch?v.....KCSFNHVdBQ

  315. ZITAT:

    “ Soll man die 347 jetzt auch noch hier liken? „

    Man muss sie einfach mögen, diese Schlingel.

  316. Habe noch ein gelbes und ein rotes Osterei gefunden. Welches soll ich zuerst essen?

  317. ZITAT:

    “ Habe noch ein gelbes und ein rotes Osterei gefunden. Welches soll ich zuerst essen? „

    Welches ist Kunde der Sparkasse ?

  318. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dresden wird das Spiel gewinnen. „

    Kriege ich das schriftlich? „

    Dresden wird das Spiel gewinnen.

    Gut so?

  319. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dresden wird das Spiel gewinnen. „

    Kriege ich das schriftlich? „

    Dresden wird das Spiel gewinnen.

    Gut so? „

    Und von mir auch noch mal. Schriftlich.

  320. ZITAT:

    „Welches ist Kunde der Sparkasse ? „

    Keine Ahnung! 08/15 sind sie beide…

  321. Wir gewinnen in Aachen und verlieren gegen 60 und beim KSC, Düssel gewinnt alles, Fürth kackt ab. Finale Tabelle: 1. F95 69 Pts 2. SGE 68 Pts 3. Greuth 67 Pts (also wenn man beim FSV verliert, verliert man auch gegen Tuna und dann am letzten Spieltag bei der Kogge).

    eat this!

  322. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dresden wird das Spiel gewinnen. „

    Kriege ich das schriftlich? „

    Dresden wird das Spiel gewinnen.

    Gut so? „

    Ja, ok, ich komme dann auf Euch zu. Ich nehme den Apfelwein auch Faßweise…

  323. ZITAT:

    “ Wir gewinnen in Aachen und verlieren gegen 60 und beim KSC, Düssel gewinnt alles, Fürth kackt ab. Finale Tabelle: 1. F95 69 Pts 2. SGE 68 Pts 3. Greuth 67 Pts (also wenn man beim FSV verliert, verliert man auch gegen Tuna und dann am letzten Spieltag bei der Kogge).

    eat this! „

    Das will ich nicht schriftlich…

  324. Wann gibts eigentlich den Elfer für Düdo? Nur mal so gefragt.

  325. ZITAT:

    “ Wann gibts eigentlich den Elfer für Düdo? Nur mal so gefragt. „

    76. Minute.

  326. ZITAT:

    “ Wann gibts eigentlich den Elfer für Düdo? Nur mal so gefragt. „

    90.+3.!

  327. Ich habe Hunger! Da liegen immer noch beide Eier…

  328. Shice Spiel

  329. Der Poté von Dresden spielt ja recht gefällig. I like.

    Auf der anderen Seite: Wenn die Eintracht dann die Tuna bei deren Nichtaufstieg fleddert: Welche Spieler könnten das sein?

  330. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ Wann gibts eigentlich den Elfer für Düdo? „

    Man sollte mal eine Umfrage bei Allensbach in Auftrag geben.

  331. ZITAT:

    “ Ich habe Hunger! Da liegen immer noch beide Eier… „

    Gib Ruh, fress Dei Schipps ;)

  332. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wann gibts eigentlich den Elfer für Düdo? „

    Man sollte mal eine Umfrage bei Allensbach in Auftrag geben. „

    Dabei könnte man auch nachfragen, ob der Evonik-Spot zwei oder drei Jahre alt ist ;-)

  333. Die Dresdner bauen regelmäßig ab in HZ 2, weiß der Sport 1 Laller. Danach 2 Dresden-Chancen, und der Trojaner ist noch gut für einen…

  334. Quetschemännsche

    ZITAT:

    „Wenn die Eintracht dann die Tuna bei deren Nichtaufstieg fleddert: Welche Spieler könnten das sein? „

    Auf jeden Fall Rösler.

  335. ZITAT:

    “ Dabei könnte man auch nachfragen, ob der Evonik-Spot zwei oder drei Jahre alt ist ;-) „

    Und welche fottgejachten Eintracht-Spieler so in der Bundesliga dick eingeschlagen haben. :)

  336. „Sliding tackling“: I like too!

  337. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dabei könnte man auch nachfragen, ob der Evonik-Spot zwei oder drei Jahre alt ist ;-) „

    Und welche fottgejachten Eintracht-Spieler so in der Bundesliga dick eingeschlagen haben. :) „

    Norbert Nachtweih?

  338. Oha, Rösler geht (mit vielen Pfiffen bedankt), Ilsö kommt.

  339. Rösler ausgewechselt. Mist.

  340. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich habe Hunger! Da liegen immer noch beide Eier… „

    Gib Ruh, fress Dei Schipps ;) „

    Habe nur Eier… :(

  341. Der Rösler wird ausgewechselt. Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass der überhaupt mitspielt.

  342. Die 377 hat wenigstens Eier!

  343. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dabei könnte man auch nachfragen, ob der Evonik-Spot zwei oder drei Jahre alt ist ;-) „

    Und welche fottgejachten Eintracht-Spieler so in der Bundesliga dick eingeschlagen haben. :) „

    Der Evonik spot mag ja alt sein, aber du wiederholst dich.

    I like Funkel.

  344. Was für ein Tor!

  345. Klappe ihr Pussies und Memmen;)))

  346. Stocher, stocher, stocher!

  347. Ja, da ich jetzt auch nichts machen. Hühnerhaufen.

  348. na also..

  349. Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

  350. Ja 2:1 DD gegen D, Abpfeifen genau mein Tipp.

  351. Ach Du lieber Gott!

  352. “ Ich nehme den Apfelwein auch Faßweise… „

    Ich auch :)

  353. Muss jetzt doch nach Aachen. Mist.

  354. Geiles Ding : der Meier kotzt …. {der Arme}

  355. Ich finde solche Tore viel geiler, als diese ewigen Fallrückzieher

  356. So, hier, Dynamo. Bitte mal ne Scheibe abschneiden. Die spielen weiter UND reklamieren. Bis der Ball dann doch im Tor ist. War er vorher schon, aber so gibt es keine Diskussionen.

    Will ich bei uns auch mal sehen. Apropos Elfmeter in Düsseldorf und Einwurf gegen Ingolstadt.

  357. ZITAT:

    “ Ja 2:1 DD gegen D, Abpfeifen genau mein Tipp. „

    Nö noch eins für Dünamoh eieiei

  358. so, in 7 Tagen ist der Spuk vorbei. Ein Seher hier schrieb schon vor Wochen (ach was), Monaten vom Aufstieg in Aachen;))

  359. Fatal error im F-Forum. Hihi.

  360. Durcheldorf!

  361. Absolut Jim Knopf. Das ist grosses Zweitligakino, was die Dresdner gerade abliefern. Chapeau Dynamo!

  362. ZITAT:

    “ Pussies. Mimimi „

    wenn schon, ne echt Memme! Pussy, pah!

  363. Drei Unentschieden genügen. Beton.

  364. Gut für uns Fürth, Paderborn und Pauli, dass Dedic und Pote sich einen Wettstreit um die teaminterne Torjägerkrone liefern…

  365. ZITAT:

    “ Muss jetzt doch nach Aachen. Mist. „

    Das hab‘ ich heute schonmal irgendwo gelesen. :)

  366. Ihr besorgt Euch alle Karten für Aachen und dann verliren die Düsseldorfer gegen U. Berlin am Samstag und wir sind durch :)

  367. ZITAT:

    “ Drei Unentschieden genügen. Beton. „

    Veh raus. Wir brauchen Funkel!

  368. ZITAT:

    “ so, in 7 Tagen ist der Spuk vorbei. Ein Seher hier schrieb schon vor Wochen (ach was), Monaten vom Aufstieg in Aachen;)) „

    Das, genau DAS hat mich an Leben gehalten. Ich wünsche Dir ein ewiges Leben in Frohsinn und Sünde.

  369. Ist das peinlich, wenn einem Dünamö sympathisch wird?

  370. Sagte ich schon dass ich in Aachen bin? Ihr könnt Zuhause bleiben.

  371. ZITAT:

    “ Ihr besorgt Euch alle Karten für Aachen und dann verliren die Düsseldorfer gegen U. Berlin am Samstag und wir sind durch :) „

    Ich bin bei beiden Spielen. Bin durch;))

  372. ZITAT:

    “ Ihr besorgt Euch alle Karten für Aachen und dann verliren die Düsseldorfer gegen U. Berlin am Samstag und wir sind durch :) „

    Das würde diesen fiesen Dödeln ähnlich sehen.

  373. ZITAT:

    “ Muss jetzt doch nach Aachen. Mist. „

    Och, Du armer…

  374. ZITAT:

    “ Ist das peinlich, wenn einem Dünamö sympathisch wird? „

    Hatte schon immer eine Schwäche für so manche Ostler. Karren meist einen recht amtlichen Mob an.

  375. ZITAT:

    “ Ist das peinlich, wenn einem Dünamö sympathisch wird? „

    Heute Abend AUSNAHMSWEISE nicht!

  376. Versteht unser Trainer jetzt eigentlich doch nix vom Fussball, wo Düsseldorf so schön durch ist? :)

  377. Fortuna versucht, sich krampfhaft zu erinnern, wie sie das früher immer geschafft haben.

    Wie ich betrunken vorm Zahlenschloss am Fahrrad!

    Irgendwann verfällt man automatisch auf die bescheuerte Idee, alle Kombinationen durchzuprobieren. Egal, wenn’s die ganze Nacht dauert, Grrr…

    Mechanistischer Weltsichtansatz. Dann Widerwille. Trotz. Dann Abbruch.

  378. Paderborn gegen Hertha ?

  379. melde schon mal Anwartschaft auf montägliches Sammelglotzen und dienstäglichen Freihabtag an

  380. ZITAT:

    “ Fortuna versucht, sich krampfhaft zu erinnern, wie sie das früher immer geschafft haben.

    Wie ich betrunken vorm Zahlenschloss am Fahrrad!

    Mit dem Schlüssel?

  381. ZITAT:

    “ Sagte ich schon dass ich in Aachen bin? Ihr könnt Zuhause bleiben. „

    och neee, ich wollte da hin

  382. Der WATZ ist in Aachen. Vergesst das.

  383. ZITAT:

    “ Der WATZ ist in Aachen. Vergesst das. „

    Der ist am alten Tivoli. Was anners kennt der net;))

  384. ZITAT:

    “ Der WATZ ist in Aachen. Vergesst das. „

    das ist mir scheissegal

  385. Der Trojaner ohne Tor, dafür mit Gelb.

  386. Pfff, das kann uns nicht mehr schocken, Stefan(412). Das war’s dann wohl, Freunde der schönen SGE. Danke Dresden, Uffstiechsfeier im Westen!

  387. Ich war letztes Jahr auch in Aachen.

  388. …Düsseldorf mit Latte… ja, ganz kurzweilig nu

  389. ZITAT:

    “ Ich war letztes Jahr auch in Aachen. „

    Letztes Jahr haben wir doch gar nicht in Aachen gespielt…

  390. Packen die schon nicht mal mehr die Nazibolschewicken. Peinlich. Die freie Welt trauert. Aber was will man machen.

  391. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist das peinlich, wenn einem Dünamö sympathisch wird? „

    Hatte schon immer eine Schwäche für so manche Ostler. Karren meist einen recht amtlichen Mob an. „

    für so manche Obstler.

  392. ZITAT:

    “ Ihr besorgt Euch alle Karten für Aachen und dann verliren die Düsseldorfer gegen U. Berlin am Samstag und wir sind durch :) „

    Korrigiere auf Sonntag und Paderborn muss auch verlieren beim KSC.

  393. Greuther Fürth, meine Fresse

  394. Der Trojaner macht kein Tor mehr heute. Wird gerade ausgewechselt. Guter Mann übrigens.

  395. Watz wenn du mir meinen Montag in Aachen versaust, kaufe ich nie mehr eine FR ;-)

  396. Für die Sympaticos aus Düdo wird der Kantersieg langsam schwierig.

  397. Der Gueye hat auf 2:2 gewettet…

  398. Das ist nicht gut. Training nächste Woche: Fußballtennis und Mau-Mau. Tirili am Tivoli. Funkel ist weg, da muß man sich jetzt wieder anstrengen.

  399. Je durcher das Fürth desto Felge für uns!

  400. ZITAT:

    “ melde schon mal Anwartschaft auf montägliches Sammelglotzen und dienstäglichen Freihabtag an „

    Post des Tages.

  401. So ganz langsam freue ich mich auf Meier im Interview. Noch besser wäre Wolf Werner, hihi

  402. Fürth ist nicht Köln.

    Wir dafür erst recht.

  403. ZITAT:

    “ Greuther Fürth, meine Fresse „

    Jep, die feiern schon. Gratulation!

  404. So will ich nicht aufsteigen.

  405. Der kleine Schwatte, Respekt. Memmen allez ;))))))

  406. Halten uns die Dresdener tatsächlich Düdo vom Hals? Ich will es nicht glauben…

  407. GW nach Fürth!

  408. Betrug. Ich habe eindeutig 2:2 getippt.

  409. Dasimmerdabeidatisspriihiiimaaah!

  410. Glückwunsch nach Fürth, willkommen im Oberhaus.

  411. Sauber Dynamo, Respekt.

  412. so mir ist es drecks-egal ob ich durch Dresdener und sonstwie Hilfe aufsteige. Endlich Aufstieg. Aus. Fertig. Aachen. Sieg. Durch. Danke Armin!

  413. … ich glaube es!

  414. Fürth und Augsburg zusammen in Liga 1? Unglaublich. Glückwunsch an die Ex-Unaufsteigbaren.

  415. Ende Aus die Schwalben.

  416. Düsseldorf ist wahrlich viel besser als wir! Schwarzmaler :p Eintracht !!!!!!!!

  417. Ohhh Yeaahhh…

  418. Ein Dreivierteljahr geärgert und jetzt bekommen wir es geschenkt? Ich verlange Satisfaktion!

  419. Das ist nicht der Fußball mit dem ich sozialisiert wurde. Tut mir leid. Es gibt Dinge, die gehören sich nicht.

  420. Aufstiegskippe und einen großen Schluck Weißburgunder!!!

  421. Paderborn 3 Spieltage vor dem Ende auf dem Relegationsplatz. Deren Restprogramm:

    KSC (A)

    FSV (H)

    Pauli (A)

  422. ZITAT:

    “ Dresden wird das Spiel gewinnen. „

    Und wenn der Trojaner auch ein Tor geschossen hätte, wäre ich der neue Seher. So bleibt es Heinz, und zu Recht.

  423. Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter http://www.95erforum.de aufbauen.

    Aber das wäre auch ungerecht gegenüber Paderborn.

  424. ich bin schwerst erregt. Wo ist die Fraa?

  425. Durch.

  426. Ich freu mich ehrlich für die Fürther. Bin echt gespannt, wie die sich schlagen.

  427. So Saison Ende mein Tipp ist damit heute erreicht.

  428. aufsteigen – macht Spass

  429. Mit zwei Punkten sind wir durch. Wahrscheinlich mit Null.

  430. ZITAT:

    “ So will ich nicht aufsteigen. „

    Schnauze! ;)

    ZITAT:

    “ Das ist nicht der Fußball mit dem ich sozialisiert wurde. Tut mir leid. Es gibt Dinge, die gehören sich nicht. „

    Memme! ;)

  431. ZITAT:

    “ Das ist nicht der Fußball mit dem ich sozialisiert wurde. Tut mir leid. Es gibt Dinge, die gehören sich nicht. „

    Was hast Du gegen Fürth?

  432. Der Büskens :)

  433. ZITAT:

    “ Mit zwei Punkten sind wir durch. Wahrscheinlich mit Null. „

    Exakt. Fürth schlägt enthemmt Tuna, Pauli 1:1 vs Paderborna. Trotzdem möchte ich. Montag. Aachen. Kneipe. Leute. Aufstieg. Ernüchterung. Bundesliga.

  434. Mit den 10 Mios mehr kaufen wir Fürth und sind bereits sicher 17.

  435. Meine Fresse. Ich Reiß mir doch nicht ein Dreiviertel Jahr den Arsch auf und Steige dann so auf. Habt ihr keine Ehre oder was?

    Pussies!

  436. ZITAT:

    “ Meine Fresse. Ich Reiß mir doch nicht ein Dreiviertel Jahr den Arsch auf und Steige dann so auf. Habt ihr keine Ehre oder was?

    Pussies! „

    Wir sind doch noch nicht aufgestiegen. Ich warne vor Paderborn!

  437. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das ist nicht der Fußball mit dem ich sozialisiert wurde. Tut mir leid. Es gibt Dinge, die gehören sich nicht. „

    Was hast Du gegen Fürth? „

    Es gibt Gesetze. Fürth steigt nicht auf. Das hat nichts mit meinen Sympathien zu tun.

  438. Geschenke !

  439. Noch 0 Punkte und wir haben es geschafft!

  440. Jetzt Arsch voll für Aachen, und das wärs dann.

    Aufstieg! So schnell, wie geht!

  441. ZITAT:

    “ Peinlich. Nur peinlich. „

    Danke. Genau.

  442. Aachen-Ticketseite ist überlastet. Mist.

  443. Wir haben diesen Spieltag 4:0 gewonnen. Es gibt schlimmere Arten fast sicher aufgestiegen zu sein…

  444. Fürth. Ausbildungsverein. Die brechen den Auswärtsmobrekord von WOB. Niemand braucht die. Niemand.

  445. Gegen Äüö aufgestiegen und es nicht mal gemerkt. Absurd.

  446. Die Laienspieltruppe ist durch. Schön.

    Und Glückwunsch an die Unaufsteigbaren, die froh sein können, daß alles zementiert ist.

  447. Ich ärgere mich, dass ich die ganze Zeit gezittert habe, war völlig übertrieben.

  448. Wir sind fast aufgestiegen und hier wird sich über Fürth mokiert. Oh Gott, was ist die Steigerung von Memmen?

  449. …irgendwo ist gerade, mit einem satten Platscher, ein riesiges Stück Zement im Meer aufgeschlagen.

    Kleeblatt-Fete; live, in colour und so leicht surreal im Abgang/beim Drübernachdenken ;)

  450. @483, Stefan:

    Die Eintracht von jetzt spielt garantiert den Fußball, mit dem Du sozialisiert wurdest. Abgesehen von einer kleinen Schwächephase zelebriert sie ihn nämlich.

    Was andere machen, sollte Dir eigentlich egal sein…

  451. Also isch guck dem Gaul net ins Maul. Den nehm ich, Danke, Mund abbuzze, weitermache. Fürth und wir rocken dann die erste Liga, alles andere iss undankbares Gewäsch, hehe.

  452. ZITAT:

    “ Fürth. Ausbildungsverein. Die brechen den Auswärtsmobrekord von WOB. Niemand braucht die. Niemand. „

    Wir brauchen die nächstes Jahr. Und noch zwei andere der gleichen Gewichtsklasse…

  453. ZITAT:

    “ Sagte ich schon dass ich in Aachen bin? Ihr könnt Zuhause bleiben. „

    Probiere es doch mal als Ordner

  454. ZITAT:

    “ Peinlich. Nur peinlich. „

    Mir Wurst! Uffstiech! Egal wie!

  455. Ich verlange einen Endgegner. Das Denouement kommt zu früh.

  456. Noch dreimal verlieren, Düsseldorf und Paderborn je dreimal siegen und wir sind nochnichtmal auf dem Relegationsplatz.

    Also sind wir noch nicht durch!

  457. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sagte ich schon dass ich in Aachen bin? Ihr könnt Zuhause bleiben. „

    Probiere es doch mal als Ordner „

    … oder als Fotograf

  458. Habe beim Spiel eben fast gar nicht an den Aufstieg gedacht.

    Nur Schadenfreude reinsten Wassers.

    Menschlich natürlich etwas arm.

    Sind die Fortunen jetzt das erste Mal von den Rängen 1-3 runter? Also, seit Beginn des Fünferrennens?

    Egal! Yeah! Rotzlöffel!

  459. „Noch dreimal verlieren,“

    Ja, tun wir aber net, nicht diese Mannschaft, never ever, Mark. Dann verlier ich endgültig jeglichen Glauben an Fussball, kann net sein, sorry;)

  460. Das Spiel gegen 1860 wird eine einzige Party! So entspannt war Stadion noch nie.

  461. Seriously. Die ganze Zeit gerannt und an der Schraube gedreht. Mt. Rushmore fällt aus wegen zu teuer. Und jetzt fährt der Zug in den Tunnel, 15 Minuten vor Ende. Das geht nicht. HB erliegt gerade einer Nikotinüberdosis.

  462. Bloß keine Pyro und Punktabzug.

  463. War das noch früher schön, als die letzten vier Spieltage aller gleichzeitig stattfanden.

  464. @506

    Apotheke – Pferd – Kotze…

  465. ZITAT:

    “ Mit den 10 Mios mehr kaufen wir Fürth und sind bereits sicher 17. „

    :-) reicht’s nicht auch noch für Augsburg?

  466. ZITAT:

    “ Noch dreimal verlieren, Düsseldorf und Paderborn je dreimal siegen und wir sind nochnichtmal auf dem Relegationsplatz. „

    Nichts von alledem wird passieren.

  467. Dann halt nach Aachen.

  468. Die ganze, schöne Dramaturgie. Marodiert.

  469. Scheibendreck. Wenn man dem Greuther mal gratulieren möchte, dann gibt es keine Fans oder keine Server.

    Egal. Ich war gerade versucht, Tickets für Aachen zu kaufen (es gibt ja Optionen), aber ich habe ja da keinerlei Zeiten. Die Sammelglotze steht im Vorzug.

  470. ZITAT:

    “ Dann halt nach Aachen. „

    Sa Nachmittag reicht!

  471. Ein geschenkter Gaul kotzt nicht. Und schon gar nicht vor der Apotheke.

  472. ZITAT:

    “ Das Spiel gegen 1860 wird eine einzige Party! So entspannt war Stadion noch nie. „

    Von mir aus auch Dauer-Singsang.

  473. Eine der besten Entscheidungen der letzten 34 Jahre:

    Karten für Aachen – Eintracht kaufen.

    10000 Frankfurter schalalalalala :-)

  474. ZITAT:

    “ Das Spiel gegen 1860 wird eine einzige Party! So entspannt war Stadion noch nie. „

    So geil. Ein Geburtstagsgeschenk zum 10. Der arme Bub. Angefixt forever.

  475. Ich bitte euch:

    Gegen den Tabellenletzten soll nun ein Sieg zum Aufstieg her.

    Das klappt doch nie und nimmer. Niemals.

    Aber wenn es klappt, dann wäre es der richtige Ort dafür. Die Scheiße fing dort an, dort hört es auf.

  476. Das war das perfekte Wochenende. Die Hammer-Choreo, das Spiel+Ergebnis, der Nachschlag durch Dresden, der Fast-Aufstieg … Dass wir Leidgeplagte das endlich mal so erleben dürfen – einfach klasse.

  477. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das Spiel gegen 1860 wird eine einzige Party! So entspannt war Stadion noch nie. „

    So geil. Ein Geburtstagsgeschenk zum 10. Der arme Bub. Angefixt forever. „

    Er hat noch 75 Jahre, wie meiner. Welch Perspektiven. Die Jungs können unseren Traum verwirklichen. Auf dem Römer, eines Tages….

  478. Düdo nicht mal aufem Relegationsplatz. Manchmal gibt’s im Fußball sogar Gerechtigkeit.

  479. @511: Schon klar, iss ja auch nicht so, dass wir das nicht kennen würden, aber unsere aktuelle Truppe hat keinen Lauf nach unten, die machen das klar, die sind heiss drauf, auch Dank Armin Veh.

    „Die Scheiße fing dort an, dort hört es auf.“

    Hmm, zu poetisch um wahr zu sein? Nein, so soll es sein.

  480. ZITAT:

    “ @506

    Apotheke – Pferd – Kotze… „

    Ich glaube nicht, dass jemals schon irgend jemand Pferde vor der Apotheke hat kotzen sehen. Das wird immer nur behauptet.

  481. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das Spiel gegen 1860 wird eine einzige Party! So entspannt war Stadion noch nie. „

    So geil. Ein Geburtstagsgeschenk zum 10. Der arme Bub. Angefixt forever. „

    Er hat noch 75 Jahre, wie meiner. Welch Perspektiven. Die Jungs können unseren Traum verwirklichen. Auf dem Römer, eines Tages…. „

    Irgendwann, vielleicht 2053, stehen sie da und wissen nix voneinander, feier die Meisterschaft und denken ein Sekündchen an die Väter. Aber: noch lebt ja auch unser Traum!

  482. ZITAT:

    “ @511: Schon klar, iss ja auch nicht so, dass wir das nicht kennen würden, aber unsere aktuelle Truppe hat keinen Lauf nach unten, die machen das klar, die sind heiss drauf, auch Dank Armin Veh.

    „Die Scheiße fing dort an, dort hört es auf.“

    Hmm, zu poetisch um wahr zu sein? Nein, so soll es sein. „

    Schwegler ist ja vor dem Spiel schon gesperrt. Kann also nix passieren, wenn der enttäuschte Watz nicht wäre, der so anders sozialisierte;))

  483. ZITAT:

    „Er hat noch 75 Jahre, wie meiner. Welch Perspektiven. Die Jungs können unseren Traum verwirklichen. Auf dem Römer, eines Tages…. „

    Aus trotz sollten wir den Aufstieg auf dem Römer feiern.

    Am Sonntag, wenn Düsseldorf und Paderborn verloren haben.

  484. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das Spiel gegen 1860 wird eine einzige Party! So entspannt war Stadion noch nie. „

    So geil. Ein Geburtstagsgeschenk zum 10. Der arme Bub. Angefixt forever. „

    Er hat noch 75 Jahre, wie meiner. Welch Perspektiven. Die Jungs können unseren Traum verwirklichen. Auf dem Römer, eines Tages…. „

    Irgendwann, vielleicht 2053, stehen sie da und wissen nix voneinander, feier die Meisterschaft und denken ein Sekündchen an die Väter. Aber: noch lebt ja auch unser Traum! „

    Wie wahr. Und am 17.08.2012 starten wir mit Null Punkten als Tabellenführer in die Bundesliga. Alle anderen sind geschwächt von der Euro. Da geht was;))

  485. Diese IT-Landschaft (kopfschüttel)! Der Sender Gleiw… Düsseldorf ist immer noch off. So kann man nicht vernünftig usw.

  486. “Die Scheiße fing dort an, dort hört es auf.”

    Das halte ich übrigens für einen der besten Vorsätze der vergangenen Monate. Das hat sowas Abschließendes. Ist gekauft.

    Und dann alle in den 41I gegen 1860, ich hab da den Biermann gefesselt ;)

  487. Die Homepage von Düsseldorf abgestürzt, zusammen gebrochen, gefallen. Webmaster ist wohl der Heimspiel-Meier?

  488. Napoli, vom 3.-5. August bin ich mit dem Bub in München, nur weiß er noch nix davon. Zufällig mitbekommen, Spieltag 1 der neuen Saison. Also wenn der Fussballgott will, dann… und die Schwächung von der Euro nehme ich dann gerne mit!

  489. Oh, oh, und der pöse Armin ist dran Schuld.

  490. ZITAT:

    “ Kann also nix passieren, wenn der enttäuschte Watz nicht wäre, der so anders sozialisierte;)) „

    Der kriegt sich schon wieder ein.

  491. augsburg fürth freiburg mainz finazielle 2.liga

    da

  492. Quetschemännsche

    ZITATE:

    “ Ich verlange einen Endgegner. Das Denouement kommt zu früh. „

    „Pyro und Punktabzug.“

    „Noch dreimal verlieren, Düsseldorf und Paderborn je dreimal siegen und wir sind nochnichtmal auf dem Relegationsplatz.

    Also sind wir noch nicht durch!“

    “ Peinlich. Nur peinlich.“

    “ Das ist nicht der Fußball mit dem ich sozialisiert wurde. Tut mir leid. Es gibt Dinge, die gehören sich nicht. „

    „promotio interruptus“

    kein 6:3, keine Leinwand auf der Konsti, kein Römer, „Betriebsunfall“..

    Dieser Aufstieg ist offenbar in Frankfurt nix wert.

    Das hat seinen Grund im beleidigten Hochmut.

    *Kotz*

  493. ZITAT:

    “ Napoli, vom 3.-5. August bin ich mit dem Bub in München, nur weiß er noch nix davon. Zufällig mitbekommen, Spieltag 1 der neuen Saison. Also wenn der Fussballgott will, dann… und die Schwächung von der Euro nehme ich dann gerne mit! „

    Dr. Kunter, die Liga beginnt erst am 17. August. Insofern kannst Du mit dem Steppke ins Deutsche Museum gehen;)

  494. Pedro, jetzt nicht, bitte.

  495. Die Beine von Jessica

    ZITAT:

    „Das ist nicht der Fußball mit dem ich sozialisiert wurde. Tut mir leid. Es gibt Dinge, die gehören sich nicht.“

    nächste saison müssen wir den fußball, mit dem wir sozialisiert wurden, dringend beibehalten bzw. weiterentwickeln. sonst werden wir unmöglich gegen fürth, augsburg, paderborn, hoffenheim, freiburg, mainz oder nürnberg gewinnen. und das müssen wir! sonst ist weihnachten vorbei und wieder aschermittwoch…

  496. Ich lese jetzt erstmal ein gutes Buch.

  497. ZITAT:

    “ Dieser Aufstieg ist offenbar in Frankfurt nix wert.

    Das hat seinen Grund im beleidigten Hochmut.

    *Kotz* „

    Jetzt geht der Koffer wieder auf.

  498. Napoli, die beginnt sogar erst am 24.8., wie ich gerade erfahre, aber vermutlich war ich auf der Website der Bunten um das zu eruieren. Ganz ehrlich: mich entspannt das. Dann kann ich dem Bub zeigen, wo wir früher vor den Spielen im Olympiastadion ein bis zwei Orangensaft getrunken haben.

  499. 3 Tage reichen gerade so für das Deutsche Museum. Macht um 1700h zu, dann Biergarten. Passt.

  500. ZITAT:

    “ 3 Tage reichen gerade so für das Deutsche Museum. Macht um 1700h zu, dann Biergarten. Passt. „

    Anreise auch gegen 1700. So war mein Plan.

  501. Dann gleich ab in die S7 in Richtung Kreuzstraße. In Aying aussteigen und in 10 Min. bist Du im Biergarten der Ayinger Brauerei;)

    http://liebhards-aying.de/

  502. Wunderbar! Beste Grüße an die Isar und nach Neapel. So, noch ein wenig Reste verwerten und dann gedanklich in Richtung erste… nein! Ich möchte den Spaß gegen Aachen und 60 mitnehmen (KSC bin ich grillen. hihi)

  503. „Bleibt die Eintracht vor Düsseldorf…äh…bei 8 Siegen oder 5 Punkten? Das entscheidet natürlich der Spielstand.“

    Jawoll, Herr Hirth.

  504. Dort Kellerbier oder Kellerbier oder Dunkles Weizen. Der Rest ist Schädel.

  505. ZITAT:

    “ Dort Kellerbier oder Kellerbier oder Dunkles Weizen. Der Rest ist Schädel. „

    Schädel ist gut. Der Bub soll die dunkle Seite der Macht kennen. Lernen.

  506. Die Methode Frankfurt wirkt!

  507. wer weiß wofür das gut ist

  508. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dort Kellerbier oder Kellerbier oder Dunkles Weizen. Der Rest ist Schädel. „

    Schädel ist gut. Der Bub soll die dunkle Seite der Macht kennen. Lernen. „

    Der Chef, Inselkammer, hat in Siegertsbrunn (2 Stationen vorher) auch einen Gasthof mit Biergarten und Metzgerei. Also, vorher gut essen und das mit dem Schädel relativiert sich. Gerade die Ente oder die Spare-Ribs sind in der Selbstbedienung hervorragend. A la carte empfehle ich das Schnitzel oder alles mit Steirischem Kürbiskernöl;))

  509. Ayinger regelt!

  510. Bevor ich jetzt noch in die Küche gehe, lieber eine Gute Nacht von meiner Seite. Bin gerade recht entspannt, aber durchaus noch einer freundlichen Speise angetan.

  511. Noch früher ausgestiegen liegt allerdings die Forschungsbrauerei. Bestes Hendl der Stadt. Butterzart, dauert min. 60 Minuten, die Wartezeit überbrückt das hervorragende Pilsissimus (trotzdem ein Helles) oder der bewährte Bock.

  512. Napoli, die Herren Isar, Ergänzungspieler und meine Wenigkeit können das mit Aying nur bestätigen. Ab und zu trifft man da aber auch Kröten wie den Pacult.

  513. ZITAT:

    “ Napoli, die Herren Isar, Ergänzungspieler und meine Wenigkeit können das mit Aying nur bestätigen. Ab und zu trifft man da aber auch Kröten wie den Pacult. „

    In Hohenbrunn habe ich im Juni 2002 beim Metzger Stocker mal den Martin Max getroffen. Er wollte aber leider nicht zur Eintracht, die damals von Herrn Schickhardt vertreten wurde;))

  514. Leckermäulchenumfeld!

  515. Ist ne tolle Gegend, der Münchner Osten. Völlig unterschätzt. Und für die Fein- und Weinschmecker im Blog möchte ich den Haflhof in Egmating nicht unerwähnt lassen….

  516. Und Isaradlers strategische, belgische Bierreserve erst…

  517. ZITAT:

    “ “Die Scheiße fing dort an, dort hört es auf.”

    Das halte ich übrigens für einen der besten Vorsätze der vergangenen Monate. Das hat sowas Abschließendes. Ist gekauft.

    Und dann alle in den 41I gegen 1860, ich hab da den Biermann gefesselt ;) „

    Schicksalfans. Auf den Tag genau vor einem Jahr:

    http://www.blog-g.de/auf-gehts.....ent-548353

    Also eigentlich ist nächsten Montag Silvester – Das Scheißjahr kann sich verpissen. Aufstieg!

  518. ZITAT:

    “ Und Isaradlers strategische, belgische Bierreserve erst… „

    Das beste belgische Bier habe ich mal in Cape Town getrunken:

    http://www.denanker.co.za/

  519. Bevor es ins Bett geht: in Waging am See traf ich dereinst den Meisterkoch Werner Lorant. Ja nun. Bon nuit a tous, Ihr habt meinen Gaumen angeregt.

  520. In Waging war der Schuhbeck noch Koch. Heute ist er Marodeur;))

    Werner Lorant kenne ich nur Asbach-Hütchen-saufend als Trainer vom VfR Groß-Gerau;))))

  521. ZITAT:

    “ In Waging war der Schuhbeck noch Koch. Heute ist er Marodeur;))

    Werner Lorant kenne ich nur Asbach-Hütchen-saufend als Trainer vom VfR Groß-Gerau;)))) „

    Ich dachte das war in Heusenstamm? ,-)

  522. Hat der auch in Heusenstamm trainiert? Na ja, er schien sich zumindest treu geblieben zu sein. Geere hat er Anfang der 80er trainiert (als er noch bei der Eintracht spielte) und die Geschichten sind heute noch Legende….

  523. „Das beste belgische Bier habe ich mal in Cape Town getrunken“

    Bolleken van’t vat! Man trage mich dereinst mit den Füßen voraus aus dem Engel in Antwerpen…

  524. ZITAT:

    “ „Das beste belgische Bier habe ich mal in Cape Town getrunken“

    Bolleken van’t vat! Man trage mich dereinst mit den Füßen voraus aus dem Engel in Antwerpen… „

    Womit wir in der ersten Europacuprunde 2013 angekommen sind.

    1. Runde Antwerpen: Belgisches Bier im Bolleken van’t vat.

    Gruppenphase: Zürich (Kronenhalle), Mailand (Madenonnia in Cantello) und Helsinki (Juuri).

    16tel-Finale Lyon: Hier kennt sich Dr. Kunter aus;))

    Achtelfinale London: Kannste net fressen. Aussitzen.

    Viertelfinale Mallorca: Pura Vida in Cala Figuera.

    Halbfinale München: Aying, was sonst?

    Finale 2014 Turin: Agriturismo Il Cavenago in Ghemme.

  525. Barvo Napoli. EUROBABOGAAAAAAL! Gudn8.

  526. London: Brick Lane / thereabouts. ich übernehme das

  527. Ich versuche gerade Rätselheftchen aus dem Jahr 1983

    von Bastei-Lübbe zu lösen + schicke E-Mails mit Nach-

    fragen an den Verlag. Lange wird es die nicht mehr geben.

    Antverpen ist meine Lieblingsstadt in Europa, leider sehr teuer geworden. Aber das belgische Bier, excellent.

    London ist klasse, das Bier ist scheiße.

    In Lyon habe ich mal 1 Semester angeblich studiert:

    wunderschöne Altstadt, hervorragendes Essen.

    Ich muß mich jetzt wieder um Bastei-Lübbe kümmern.

  528. Ich kam vor einigen Jahren mit einem Freund aus

    Forstenried nach Bologna + es gab vor Ort einen

    Verkaufsstand von Leffe, der Münchner kannte die

    Brauerei, der hat den Stand fast alleine leer gesoffen.

  529. Uffschtieschs Schoppe, dieses Scheiß Marketing wirkt.

  530. ZITAT:

    “ ZITAT: 16tel-Finale Lyon: Hier kennt sich Dr. Kunter aus;))

    The Lyon sleeps tonight.

  531. signoras y signores

    wiedermal daheim von der nachtarbeit; aha, dräsdn hat gegen die düdofer schwalbisten gewonnen, bedeutet erstmal:

    man gratuliert höflich den unaufsteigbaren zum rechnerisch objektiven aufstieg – und freut sich klammheimlich über den bevorstehenden (`den lasse mir uns nemmer vom brot nehme´) uffstiesch des willens.

    und dann bringt mich meine bessere hälfte auf eine idee die meine laune noch steigert:

    `wie hat die eintracht eigentlich gegen die fürther selbst gespielt?´ fragt sie mich;

    und da stell ich fest: he, wir ham ja den direktvergleich gewonnen gegen die `übermannschaft´ der unnerhos (sowohl saisonal 4 zu 1 punkte und 3 zu 2 tore, als auch gesamt: – 8 siege gegen 4 niederlagen

    – ein richtig netter gedanke das.

    yeah!!!

    p.s.:und wen ham wir n a t ü r l i c h besiegt bevor die rückrunde des deibels anfing?

    genau, den amtierenden und kommenden deutschen meister. 

    & p.p.s.: für mich die blog-blüte nammber one des tages (kwelle uwebeinvompilz):

    Und Manchmal hege ich den Verdacht, dass der Quetsche eine von Heinzens abgespaltenen Persönlichkeiten ist, die hier mit Bedacht die Blogger-Runde aufmischt… ;-))

    ;)))

  532. AUFSTEHEN, AUFSTEHEN, AUFSTEHEN

  533. ZITAT:

    “ Tanzt! http://www.youtube.com/watch?v.....a5kCyezDEk

    ja, sehr cooler Song !