Büffellos Werkeln am neuen Seb

Foto: Imago Images
Foto: Imago Images

Bekanntlich faulenzt Kollege „kil“ ja gerade in südamerikanischen Gewässern, während Kollege „dur“ sich auf eben jene Planscherei in kroatischen Fluten vorbereitet. Heißt im Umkehrschluss: Vorlieb nehmen mit Schreiber „dani“.

Seit Dienstag also bereiten sich die Frankfurter Jungs wieder in Sichtweite zum Waldstadion vor. Stets beäugt von einer Hundertschaft an Fans, und natürlich uns Reportern. Was auffällt? Na klar, der Seb ist nicht mehr da. Oh, welch Erkenntnis, da wärt Ihr bestimmt auch so drauf gekommen.

Deshalb will ich dann doch mal ein bisschen mehr ins Detail gehen. Also: Der Adi, um doch noch mal kurz zum Thema Seb zu kommen, scheint über den Abgang des Angreifers not amused. Natürlich wird er es geahnt haben, logisch, er wird es ja auch ein bisschen früher als wir anderen gewusst haben, so ganz überzeugt von seiner derzeitigen kickenden Trainingsgruppe auf dem Rasen zeigt er sich aber nicht.

Foto: dani

Foto: dani

Das würde er so zwar nicht öffentlich sagen, gehört sich ja nun mal nicht so als Angestellter des Vereins, die Körpersprache aber deutet schon darauf hin. Zumindest interpretiere ich das mal so. Adi zaudert schon das eine oder andere Mal, vor allem deutlich häufiger als noch in den grandiosen Phasen der Vorsaison. Er greift oft ins Geschehen ein, wenn seine Jungs nicht richtig spuren. Er verbessert vor allem bei den engen Spielformen auffällig viel.

Das alles soll jetzt nicht zu dramatisch klingen, schließlich ist das Coachen ja auch die Aufgabe eines Trainers, gehört damit selbstverständlich dazu. Vor dem Team, und da lehne ich gewiss nicht zu weit aus dem Fenster, liegt aber noch eine Menge Arbeit, um das Niveau der Vorsaison zu erreichen.

Vermutlich aber wird dafür nicht nur die Arbeit auf dem Rasen nötig sein, sondern auch die in den Chefbüros. Dort werkelt Fredi (hoffentlich) am neuen Seb. Denn das war und ist noch immer das bestimmende Thema.

Schlagworte: ,

466 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Der Adi soll denen die Wadel viere richten

  2. ZITAT:
    „Der Adi soll denen die Wadel viere richten“

    Wo sind die Untertitel wenn man sie mal braucht?

  3. Bei einem „Ausbildungsverein“ wird er gewusst haben, auf was er sich hier einlässt. Jetzt ist Fredi am Zug. Könnte sich aber weiter ziehen. Zumindest sollte er jetzt für den Hinti nicht mehr knausern.

  4. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Adi soll denen die Wadel viere richten“

    Wo sind die Untertitel wenn man sie mal braucht?“

    Vier Wadeln?… vielleicht mag er einen Hund.
    Hat bei dem MS auch sehr gut funktioniert.

  5. ZITAT:
    „… Vorlieb nehmen mit Schreiber „dani“…

    Och jo, gern. So langsam haben wir Übung mit neuen Namen, mit oder ohne Stollenschuh. ;-)

  6. Die Bild paywall schreibt Joelinton zu Newcastle Utd.

  7. noch mal zum ltzten Artikel: Was will der Haller bei Westham?
    was wollte der bei uns? Gerade mal die Relegation überstanden – Abstiegskamof in der Bundesliga? Okay – es kam ja anders, auch, weil er die Mannschaft verbessert hat.
    Nun kassiert er eben mehr als das doppelte und lebt in einer etwas bedeutenderen Großstadt.
    Ist ja nicht so, als hätten wir immer Balett getanzt, gerade am End hin, der ein oder andere erinnert sich – und das Trio Infernale ist halt nicht mehr. ich kanns ihm nicht verdenken, auch wenn es zugegebener Maßen etwas schmerzt. als würd einem die Geliebte lebwohl sagen – so ein bisschen zumindest. Und glücklicherweise hat er jetzt nicht so groß aufgelegt, Wappenküssenderweis. das ist nämlich fürn A…, dann lieber Mund abbuzze

  8. Dass ein Trainer in der Vorbereitung eher unzufrieden ist, als in der „grandiosen Phase der Vorsaison“ ist doch eigentlich das Normalste auf der Welt… In der Vorbereitung der grandiosen Saison lief es ja auch nicht.

  9. Karsten, Entschuldigung angenommen. Muss dazu sagen, dass ich seit dem gestrigen Haller-Wechsel EXTREM angefressen und enttäuscht bin. Wie kann man sich denn überhaupt noch mit seinem Lieblingsverein identifizieren, wenn nur noch das Geld regiert?

  10. ZITAT:
    „Dass ein Trainer in der Vorbereitung eher unzufrieden ist, als in der „grandiosen Phase der Vorsaison“ ist doch eigentlich das Normalste auf der Welt… In der Vorbereitung der grandiosen Saison lief es ja auch nicht.“

    Beim HSV ist es regelmäßig andersherum. :-D

  11. Der Adi, der soll sei gude Jungs gefälligst mal besser machen, das ist sein Job.
    Und ich bin noch nicht so überzeugt von ihm, der soll jetzt mal was schaffe….

  12. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dass ein Trainer in der Vorbereitung eher unzufrieden ist, als in der „grandiosen Phase der Vorsaison“ ist doch eigentlich das Normalste auf der Welt… In der Vorbereitung der grandiosen Saison lief es ja auch nicht.“

    Beim HSV ist es regelmäßig andersherum. :-D“

    … die sind aber auch nicht ganz normal …

  13. ZITAT:
    „noch mal zum ltzten Artikel: Was will der Haller bei Westham?“

    Er ist sich in vielen Dingen treu geblieben. In die gewünschte Liga gewechselt, nicht direkt zu einem Top-Verein, aber einen der nach oben möchte. Mit der Option zum Stammspieler. Dazu Rekordablöse für den jeweiligen Verein. Nächster Schritt im Blick (hier: Ausstiegsklausel CL).
    Alles ganz nüchtern geplant.
    Ähnlich übrigens wie bei der Eintracht, wo man das Niveau stückchenweise anheben möchte.

  14. ZITAT:
    „Karsten, Entschuldigung angenommen. Muss dazu sagen, dass ich seit dem gestrigen Haller-Wechsel EXTREM angefressen und enttäuscht bin. Wie kann man sich denn überhaupt noch mit seinem Lieblingsverein identifizieren, wenn nur noch das Geld regiert?“

    ganz einfach: löse den verein von den angestellten der ag. die wechseln, der verein bleibt. spieler bejubeln solange sie da sind, danach vergessen. doch, das geht.

  15. Goldzähne gezogen . Eintracht muß nun als zahnloser Tiger versuchen Punkte zu holen. An einen Plan B glaube ich nicht und wenn dann schrecken mich solch Namen wie Anton und Schürle . Die Zeit vergeht und nix tut sich hinsichtilich Neuverpflichtungen. Neue Spieler müssen erst mal eingespielt werden, denkt der Herr Bobic
    daran?

  16. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Die Bild paywall schreibt Joelinton zu Newcastle Utd.“

    Kriegen die mehr?

  17. Gude dani, danke dass du das Blog mit neuen Infos versorgst. Auch wenn momentan noch nichts Sensationelles passiert ist.

    Wie schon geschrieben, mit der aktuellen Truppe wird man schon irgendwie in die nächste Runde kommen, aber dann sollte die Mannschaft stehen, sonst wird’s wieder so holprig, wie letzte Saison.

    So lange kein Schürrle verpflichtet wird, bleib ich vorsichtig optimistisch..

  18. ZITAT:
    „Bei einem „Ausbildungsverein“ wird er gewusst haben, auf was er sich hier einlässt. Jetzt ist Fredi am Zug. Könnte sich aber weiter ziehen. Zumindest sollte er jetzt für den Hinti nicht mehr knausern.“
    Hatte Hütter nicht schon einmal irgendwo hingeworfen, weil er nicht bei einem Ausbildungsverein arbeiten wollte??

  19. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Bild paywall schreibt Joelinton zu Newcastle Utd.“

    Kriegen die mehr?“

    Es sollen 55 Mio. sein.

  20. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „…, sonst wird’s wieder so holprig, wie letzte Saison.“
    Da könnte ich mit Leben.

  21. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    „Goldzähne gezogen . Eintracht muß nun als zahnloser Tiger versuchen Punkte zu holen. An einen Plan B glaube ich nicht und wenn dann schrecken mich solch Namen wie Anton und Schürle . Die Zeit vergeht und nix tut sich hinsichtilich Neuverpflichtungen. Neue Spieler müssen erst mal eingespielt werden, denkt der Herr Bobic
    daran?“

    Och Dieter….

  22. Schürrle bekommt man auch noch Ende August. …🙈

  23. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Schürrle bekommt man auch noch Ende August. …🙈“

    2020

  24. @uaa. Ich geselle mich bald neben Dich. Hole Dir schon mal die Ohropax.

  25. 18 – „Hatte Hütter nicht schon einmal irgendwo hingeworfen, weil er nicht bei einem Ausbildungsverein arbeiten wollte??“

    Genau DEN Gedanken hatte ich auch. Ich glaube, es war Salzburg.
    Wobei er sich wohl beruhigen wird, wenn noch ein Sturmkracher kommt …

  26. Ohne Schürle steigen wir ab. Meine Meinung,

    Ach ja … und danke Grüne Bild, dass wir hier von richtigen Journalisten betreut werden. Fühle mich total sexy.

  27. Nur eine Stadt, nur ein Verein – Eintracht Frankfurt.

    Rest egal.

  28. pro André Horst und Mario Barwuah

  29. ich glaub, die Geschichte mit Salzburg hinkt! hatten wir nicht die Erkenntnis gewonnen, dass, bis auf vielleicht Big 10-12 alles Ausbildungsvereine sind?

  30. … ah, ich korrigiere – fast alle! MAINZ! ist ja ein Karnevalsverein

  31. Kudos an Rookie Sensation Schmierfink Dani für die Trainingseindrücke

  32. @ Schreiber „Dani“ (Eingangsbeitrag): Bist auf jeden Fall auch ein Guter und kannst mit den alten Hasen locker mithalten. Danke für gelegentliche sommerliche Berichte aus der Herzkammer des Waldstadions hier im Blog-G.

    Und dann hoffen wir mal, dass das Scouting ähnlich erfolgreich sein wird wie die letzten Jahre. Ein bißchen blümerant wird einem nämlich langsam schon (mir jedenfalls); da muss was nachkommen….

  33. Dani ist kein Rookie. Er wurde hier vor gut 1 Jahr sehr gut ausgebildet während seinem Aufenthalt im Trainingslager von Gais.

  34. Sebastien Haller gerade im Gesichtsbuch:

    Hi adlers, first of all thanks for all the support you showed during those 2 beautiful years, I hope I made you proud to support Eintracht because I was proud to play for this club and represent this city.
    But this is time for me to leave you and get a new challenge and hopefully you’ll get the success you deserve. Once again thank you for everything and good luck… ❤️❤️❤️ #eineradler #immeradler

  35. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bei einem „Ausbildungsverein“ wird er gewusst haben, auf was er sich hier einlässt. Jetzt ist Fredi am Zug. Könnte sich aber weiter ziehen. Zumindest sollte er jetzt für den Hinti nicht mehr knausern.“
    Hatte Hütter nicht schon einmal irgendwo hingeworfen, weil er nicht bei einem Ausbildungsverein arbeiten wollte??“

    In Salzbug

  36. Uuups. Spät und vertippt.

  37. Boah ey, das Zitat in Salzburg ist in dem Zusammenhang gefallen, dass die besten Spieler aus Salzburg immer nach Leipzig ‚delegiert‘ wurden und ihm das gestunken hat. Das ist etwas ganz anderes als derzeit. Diese Situation ist eine, die ihm von Anfang an klar war.

  38. ich hab Urlaub und genug Zeit zum heulen.

  39. ZITAT:
    „Dani ist kein Rookie. Er wurde hier vor gut 1 Jahr sehr gut ausgebildet während seinem Aufenthalt im Trainingslager von Gais.“

    Ist in Ordnung, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

  40. ZITAT:
    „Sebastien Haller gerade im Gesichtsbuch:

    Hi adlers, first of all thanks for all the support you showed during those 2 beautiful years, I hope I made you proud to support Eintracht because I was proud to play for this club and represent this city.
    But this is time for me to leave you and get a new challenge and hopefully you’ll get the success you deserve. Once again thank you for everything and good luck… ❤️❤️❤️ #eineradler #immeradler“

    Der Bub ist wirklich dermaßen professionell. Durchgetaktet von a bis z.

  41. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Uuups. Spät und vertippt.“

    Bei vertippt gildets als neuer Antrag.

  42. ZITAT:
    „Der Bub ist wirklich dermaßen professionell. Durchgetaktet von a bis z.“

    Jetzt mal ernsthaft: Jeder einigermaßen ernst zu nehmende Berater haut dir so einen Rotz dutzendfach pro Wechselperiode raus..

  43. Bin gerade mal im Zentralorgan Sebs neue Trümmertruppe durchgegangen, die aktuell irgendwo in Fernost 4:1 gegen Man City verloren hat. Auf den ersten Blick sieht das fussballerisch doch sehr bescheiden aus.

  44. „Diese Situation ist eine, die ihm von Anfang an klar war.“
    Nur irgendwie abstrakt. Wenn du so toll performst mit tollen Jungs und musst dann beste abgeben, tut das verdammt weh. Ich weiß, wovon ich rede.

  45. „die besten“ sollte das wohl heißen

  46. @1:

    Hihi!
    Die Wadeln fiere richten sollten wohl eher die Phsios…..

  47. Es geht den Spielern nur ums Geld. Es sind Profis.Bitte nicht vergessen. Denen ist das Lametta im Zaun – zumal es vom letzten Jahr ist – völlig egal.

  48. Wie lange werde ich noch mit diesen Danksagungen der Verflossenen belästigt? Den Dreck können die sich auch sparen.

  49. Und zu Fredis Einkäufen, die noch kommen, wir haben ja einen Plan, nach dem Waldhof Spiel und der(n) EL Quali Runde(n) rechne ich ab.

  50. Der Nächste der zur Eintracht kommt wird seinen vorherigen Verein auch hauptsächlich wegen des Geldes verlassen haben. Und vielleicht noch wegen der EL.

  51. Huch, Westham hat heute gegen ManCity standesgemäß 4:1 verloren. Dann lasst mal den Sebastien ran.

  52. Im Baby Blau mit „Betway“ drauf sieht er ziemlich underdressed aus irgendwie …
    naja, Geschmacksache.

  53. ZITAT:
    „Im Baby Blau mit „Betway“ drauf sieht er ziemlich underdressed aus irgendwie …
    naja, Geschmacksache.“

    Manche ziehen bei entsprechender Bezahlung ja auch ein rosa Trikot an… ;)

  54. Der Name Davie Selke ist noch nicht gefallen. Würde mich nicht wundern, wenn der bald in der Gerüchteküche auftaucht.

  55. ZITAT:
    „Im Baby Blau mit „Betway“ drauf sieht er ziemlich underdressed aus irgendwie …
    naja, Geschmacksache.“

    Was will man erwarten, bei uns hatte er Indeed drauf, kein wunder, dass der Bub sich nen neuen Job gesucht hat.

  56. Die SGE Farben standen ihm besser, unabhängig von der Aufschrift.

  57. Lt. Bobic wollte man Haller nicht verkaufen, sondern hat seinem Wunsch entsprochen.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....16502.html

  58. Ich geb hier mal den Überbringer …nein..ausnahmsweise nicht die Info eines Taxifahrers. Quelle/Person nicht persönlich bekannt….nach dieser Quelle würde Rebic nach Valencia wechseln. Wie auch immer, ich glaube nicht, das Rebic uns erhalten bleiben wird. Den Verlust Hallers, dazu, finde ich Scheisse. Ich habe ja verstanden, das dies unser aktuell, erfolgreiches Geschäftsmodell der „Eintracht Im- und Export Spielermaterial GmbH“ ist. Aber alle auf einmal? Wieder so ein Umbruch? Irgendwie ist da unsere sportliche Leitung so abgebrüht, das es mir, etwas zuuuu geschäftstüchtig ist. Ja, die einen werden es professionell nennen, mir persönlich geht das ein bisschen zu seelenlos dahin. Vielleicht auch nur zu schnell. Wahrscheinlich haben wir in naher Zukunft im Geschäft Fußball bald „Eishockeyverhältnisse“ und mieten uns mal unsere ganzen Armada von „Kanadiern“ aus Südamerika oder Timbunktu für 3-6 Spieltage. Oder dann halt den Messi nur für unser Endspiel. Die ganze Bannbreite von möglichen Geschäftsmodellen, bei uns wie auch im Fußball ganz allgemein,
    scheint mir da noch nicht ganz ausgereizt.

  59. Ergänzungsspieler

    Wann war eigentlich die letzte Sommerpause ohne Umbruch? 1996?

    Und gemietet haben wir Spieler schon oft.

  60. ZITAT:
    “ mieten uns mal unsere ganzen Armada von „Kanadiern““

    Glaub mir, das willste nich…Ich bin heute noch blind vom ersten und einzigen Canadian Premier League spiel meiner karriere…

    Aber ernsthaft, es ist der weg den man gehen muss um sich wieder langsam ranzukaempfen. Wir haben dank Ohms und Heynkes den Anschluss verpasst und dank anderen Entscheidern auch keine moeglichkeit Nachwuchs in der kapazitaet auszubilden um davon leben zu koennen. Also muessen wir nun erstmal zwangslaeufig als durchlauferhitzer fungieren und hoffen, dass der weg uns irgendwann in die Champions League bringt bis wir durch diese Talente und ein funktionierendes NLZ mit den grossen mithalten koennen. Und selbst dann werden es nur die grossen 1b oder c sein, da wir eben keinen gelddruckenden scheich oder sonstiges haben.

  61. @60: schlimmes Szenario und auch nur wir müssen Hoffen das…..

  62. Meine Güte, das hier ist inzwischen zum Bettnässer-Blog verkommen.

  63. Wenn wir vierter werden, dann holen wir Helmut mittels seiner Klausel zurück

  64. ZITAT:
    „Meine Güte, das hier ist inzwischen zum Bettnässer-Blog verkommen.“

    Beim Alter der Herrschaften kein Wunder

  65. Wolfratshausener Adler

    Da das Stichwort Heynckes fiel: Tatsächlich glaube ich mittlerweile (habe ihn auch jahrelang wie die Pest verachtet), dass er eben nicht Schuld war am Abstieg, das war vorher schon der Fall durch eine übersättigte Mannschaft. Er wollte noch gegensteuern, was naturgemäß nicht funktionieren konnte. Aber wahrscheinlich trifft ihn nicht die schuld. Er war nur der Sündenbock!

  66. ZITAT:
    „… Und selbst dann werden es nur die grossen 1b oder c sein, da wir eben keinen gelddruckenden scheich oder sonstiges haben.“

    Pauli kommt da auf ganz andere Ideen, wobei ich die mW im Herbst 2018 aufgeploppte Idee als ‚gaga‘ angesehen hatte. Vorschnell, wie’s scheint. Die wollen das möglicherweise wirklich durchziehen:
    https://www.11freunde.de/artik.....s-verkauft

  67. Wolfratshausener Adler

    und nochmal: @Boccia: Schürrle wäre nicht so schlecht, nich als Goalgetter, aber der verstärkt jede Mannschaft! Sofern optimal aufgestellt wie eben Kostic

  68. wir können es eh nicht beeinflussen, ich hab mal gelesen, dass man sich dann auch nicht grämen soll…
    Besser so wie vor 3 Jahren, als wir Waldschmidt für 1,3 Mio verkaufen mussten, damit wir überhaupt 2,5 Mios investieren konnten. Stellt Euch nur vor, Haller wäre geblieben und dann verletzt der sich länger – mit 1 Jahr Restlaufzeit bekommst Du dann noch 13 Mios, dann ist das Geheule auch da.

    Das Problem sind doch jetzt die bankturmhohen Erwartungen, die das Umfeld jetzt hat. 2. mal EL, wenn auch nur Quali, die wir erst mal meistern müssen. Einige sprechen von der CL, wobei dabei vergessen wird, dass da noch sehr viele solvente Mannschaften mit konkurieren – Wolfsburg – die haben, solange der Automobilsektor einigermaßen funzt, jedes Jahr Möglichkeiten, die wir jetzt mal haben – ähnlich die Hoppels, die Pillen, Schalke auch noch, die zahlen ohne mit der Wimper zu zucken deutlich höhere Gehälter – das ist nämlich ein Pfund, mit dem wir garnicht argumentieren können.

    Vielleicht wäre es wirklich besser, die Luftschlösser erst gar nicht zu bauen. Einfach abwarten und geniessen, wenn es gut wird. So wie letzte Saison. Vielleicht wird diese auch mittelmäßig. Wenn wir die Quali schaffen sollten, dann wird die Bundesliga mit der 3-fach-Belastung schon schwer genug.

  69. ZITAT:
    „Beim Alter der Herrschaften kein Wunder“

    Man sollte halt die Windeln nicht bei Aldi kaufen. Meine sind Qualitätsware – da bleibts trocken.

  70. Beim Aldi gab es diese oder letzte Woche Inkontinenzauflagen.
    Sollte nach dem Hallertransfer jeder zu Hause haben.

  71. Eilmeldujg Bild:

    Eurosport gibt Bundesliga rechte an DAZN.

  72. gilt ab der neuen Saison !!!

  73. Bobic macht „gute Deals“ für die Eintracht, und bislang sehe ich keine Anzeichen, für einen Absturz.

    Die Kohle wird in neue Spieler reinvestiert, nicht zuletzt, weil Bobic selbst die Wettbewerbsfähigkeit als höchstes Ziel predigt.

    Klar wird man sich an neue Namen gewöhnen müssen, aber das sind doch Luxus-Probleme im Vergleich zur Bruchhagen-Ära.

    Der Umbruch läuft, lasst Bobic mal machen… in Fredi we trust

  74. Ich habe doch gar keine „bankturmhohen Erwartungen“. Noch nie gehabt. Außer vielleicht bei einzelnen ausgesuchten Spielen wie das Pokal-Finale 2018. Wobei: Da wars mehr Wunsch und Hoffnung als Erwartung.

    Im „normalen“ Spielbetrieb erfreue ich mich an „meinem“ Verein, der ab und zu die Großen ärgert, um dann postwendend gegen die Graupe darauf zu verlieren. Tradition halt. Inzwischen verbucht unter „Es war einmal“.
    Stinkig werde ich dann, wenn lustlos übern Platz getrabt wird, mehr Energie ins Meckern als Laufen gesteckt wird und für eigene Fehler aufm Platz andere angemotzt werden.
    Logisch freue ich mich über rasante Spiele auch in der EuroLeague – ärgern über diese blöde Quali diesjährig ist trotzdem dabei. Auf die Quali-Truppe bin ich ja mal gespannt.
    Und die CL – wenn’s denn geklappt hätte – wäre trotz allem zu früh gekommen. Da gehe ich d’accord: Diese Plätze sind derzeit besetzt. Gepampert durch wen auch immer.

  75. ZITAT:
    „Wenn wir vierter werden, dann holen wir Helmut mittels seiner Klausel zurück“

    …um ihn dann als Backup auf die Bank zu setzen.

    Ja,so stelle ich mir das vor. Dann hsben wir es geschafft.

  76. Die „bankturmhohen Erwartungen“ sind eine unhaltbare von Bruchhagen in die Welt gesetzte Legende. Sollte ich jemals bankturmhohe Erwartungen gehabt haben, sind diese 1992 am Ostseestrand implodiert.

  77. @Nidda-Adler.Warum meinst du zu früh?Antrittsgage mitnehmen,realistisch gesehen dritter werden und in der Euroliga weitermachen.Klar hätte jetzt alles auf ein höheres Niveau gehoben werden müssen und vor allem ständig steigende Spielergehälter wären bei uns eine große Gefahr für einen fast Absteiger vor 2 Jahren.

  78. ZITAT:
    „@Nidda-Adler.Warum meinst du zu früh?Antrittsgage mitnehmen,realistisch gesehen dritter werden und in der Euroliga weitermachen.Klar hätte jetzt alles auf ein höheres Niveau gehoben werden müssen und vor allem ständig steigende Spielergehälter wären bei uns eine große Gefahr für einen fast Absteiger vor 2 Jahren.“

    Warum fragst du mich, wenn du die Antwort selbst schreibst?
    Dieses wenn–>dann ist sicher zutreffend bei Gehältern und Prämien, aber bei weitem nicht in der EuroLeague. Nur die Fallhöhe wäre dann mehr als sicher.
    Dann lieber Modell Eichhörnchen mit Hang zum ab-und-zu-Flughörnchen.

  79. In der Rückrunde konnte man oft lesen, dass das Spiel der Eintracht entweder nur bei 110 Leistung funktioniert oder sich alternativ die Gegner zwischenzeitlich auf die 3 Büffel ganz gut eingestellt hatten.

    Insofern finde ich es gar nicht verkehrt, jetzt verstärkt Spieler gezielt für das System „Hütter“ zu scouten.
    und nunmehr vor allem über ein qualitativ starkes Mittelfeld zum Erfolg zu kommen

  80. Ich freue mich auf die neue Saison und jedes Spiel. Ganz einfach, wie immer in den letzten 45 Jahren. Ende der Diskussion.

  81. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Im Baby Blau mit „Betway“ drauf sieht er ziemlich underdressed aus irgendwie …
    naja, Geschmacksache.“

    Manche ziehen bei entsprechender Bezahlung ja auch ein rosa Trikot an… ;)“

    :-D Ja, manchen ist wohl nicht mehr zu helfen.

  82. Wir müssten aber bereits für das erste Qualifikationsspiel einen erstklassigen Stürmer verpflichtet haben.

  83. Mir würde ja einer von den ursprünglich mal genannten Real Nachwuchsspielern gefallen. Die sind jung, stark und entwicklungsfähig.
    Aber das ist inzwischen wohl Wunschdenken.

  84. Haller in 77 Spielen mit 33 Toren und 19 Assists. Das sind pro Saison 15 Tore und 8 Assists. Oder im Prinzip nur jedes 3. Spiel ohne Torbeteiligung von Haller d.h. an 2/3 aller Tore war er beteiligt. Das nur mal so zu seinem Wert für das Spiel der Eintracht.

  85. ZITAT:
    „Die „bankturmhohen Erwartungen“ sind eine unhaltbare von Bruchhagen in die Welt gesetzte Legende. …“

    ist doch ein running Gag hier im Blog

  86. Ich schreibe auch nicht in einem Ausbildungsblog. Mein Beraterberater sondiert ständig den Markt.

  87. @Jim – Haller hat aber in Frankfurt auch eine Entwicklung genommen (wie Jovic auch) die zu Beginn überhaupt nicht absehbar war. Er galt als langsam, steif und für einen Stürmer nicht sonderlich dribbelstark.
    Die Eintracht hat dann den Spieler so eingesetzt (Wandspieler), dass er seine Stärken immer besser ausspielen konnte.
    Im ersten Jahr waren Prinz und Wolf tatsächlich wichtiger als Haller. Im zweiten Jahr hat er dann richtig aufgedreht und wurde zum wertvollsten Spieler

  88. @Nidda Adler.Ne das war nicht die Antwort,nur eine Gefahr die man ja nicht mitmachen muß.Ich versuchs ja auch so zu sehen.Wer weiß wofürs gut ist,und sorry für die Störung..

  89. Was Kilchi wohl jetzt denkt?

  90. Ich bin immer noch am grübeln, wer uns wirklich weiterhelfen könnte. Batshuayi fällt mir ein. Kommt bei Chelsea nicht zum Zug, wird immer wieder ausgeliehen. Hat in Dortmund sehr gut gespielt. Leider wohl zu teuer für uns.

  91. Im übrigen finde ich es zum kotzen, dass der sportliche Erfolg so gar keine Rolle mehr zu spielen scheint. Nur noch die Kohle. Ob jetzt West-Ham oder Newcastle. Da geht man doch nicht ernsthaft hin, wenn man nicht mit Geld zugeschüttet wird. Ist ja nix neues, aber scheinbar tickt diese Generation von Spielern alle nur noch so.

  92. Wenn sie demnächst Amiri zur Eintracht verkünden würden ,würde das gesamte Odenwälder Felsenmeer runterpurzeln.

  93. Geld ist nicht alles !

  94. Haller war wichtig. 100 Millionen auf dem Konto sind für den Arsch

  95. Silas Wamangituka vom 2. Pariser Verein wäre ein Guter. 19 Jahre, pfeilschnell, 85kg bei fast 190cm und 11 Toren in seiner ersten Herrensaison (in Ligue 2)

  96. ZITAT:
    „…100 Millionen auf dem Konto sind für den Arsch“

    Dafür bekommst du gerade mal 1/3 Neymar…

  97. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…100 Millionen auf dem Konto sind für den Arsch“

    Dafür bekommst du gerade mal 1/3 Neymar…“

    Und dann nur den Teil der sich laufend am Boden waelzt.

  98. ‚#freebalotelli!

  99. ZITAT:
    „‚#freebalotelli!“

    https://www.11freunde.de/artik.....lli/page/1

    Ab und zu spielt der Verrückte auch mal Fußball, manchmal wirklich gut sogar.
    Das soll dann über 20 Mio. wert sein. Letzteres spricht nicht gerade für dieses perverse Fußballgeschäft.
    Am Ende richtet er weit mehr Schaden an.
    Zweifelhaft therapiefähig.

  100. Neymar, Balotelli uvm. sozialkognitive Dissonanz-Patienten werden in diesem kranhaften Kirmes-Geschäft
    als begaffenswerte Abnormitäten äußerst hoch gehandelt.
    Höchst bedauernswert, dass dies soweit reicht, Kinder unwissend manipuliert mit deren Trikots plakatiert durch die Gegend laufen zu sehen.

  101. Gude Morsche, wünsche einen schönen Tag und hoffe, es geht allen gut.
    Erwarte hyperdynamischen Donnerstag.

  102. Es ist doch klar KEIN 20 Mille Mann angekündigt, ich werfe mal wieder Glatzel ins Rennen.

  103. Ist Bendtner schon im Anflug auf Frankfurt?

  104. Der Lord kommt mit dem Taxi.

  105. ZITAT:
    „Im übrigen finde ich es zum kotzen, dass der sportliche Erfolg so gar keine Rolle mehr zu spielen scheint. Nur noch die Kohle. Ob jetzt West-Ham oder Newcastle. Da geht man doch nicht ernsthaft hin, wenn man nicht mit Geld zugeschüttet wird. Ist ja nix neues, aber scheinbar tickt diese Generation von Spielern alle nur noch so.“

    Die englische Liga ist zur Zeit mit Abstand die beste. Dort kannst du doch regelmässig mit den besten messen. Das kann die Bundesliga halt bei weitem nicht bieten. Das ist zum einen aus sportlichem Ehrgeiz interessant, zum anderen ist die Aufmerksamkeit dort eine ganz andere, wenn man irgendwann zu einem CL Klub wechseln möchte. Und Geld ist nun auch nicht zu verachten

  106. Wenn es mit Trapp nicht klappt holt die Endler

  107. Isser schon da?

  108. @ Uli
    Kann erst so in 14 Tagen was überweisen. Lasst die Seite online, bitte.

  109. Habt Ihr das auch im Eintracht-Forum gepostet?
    Da sehen das mehr als in den Blogs.

  110. ZITAT:
    „@ Uli
    Kann erst so in 14 Tagen was überweisen. Lasst die Seite online, bitte.“

    Raideg, Danke dir. Wir lassen den Beitrag sicher online.

  111. ZITAT:
    „Habt Ihr das auch im Eintracht-Forum gepostet?
    Da sehen das mehr als in den Blogs.“

    Du darfst es gerne teilen.

  112. ZITAT:
    Rettet Elliot.

    https://maintracht.blog/2019/0.....te-elliot/

    Diesmal für alle lesenswert

  113. es gab eine ähnliche Aktion hier für ein junges Mädchen, welche zur Krebsbehandlung nach Spanien musste. Was da innerhalb von 14 Tagen gespendet wurde, ein mittlerer 6stelliger Betrag. Gerade wird sie in Spanien behandelt.

  114. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    ZITAT:
    „Der Umbruch läuft, lasst Bobic mal machen… in Fredi we trust“
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

  115. Was machen die in Spanien, was hier nicht geht? Zum Verständnis.

  116. ZITAT:
    „Was machen die in Spanien, was hier nicht geht? Zum Verständnis.“

    Die Behandlung von Krebs ist eine sehr spezialisierte Geschichte. Gerade bei komplexen Krankheitsbildern wie bei Elliot braucht man jemanden, der sich mit der speziellen Unterart besonders gut auskennt und über erstklassige Fähigkeiten und Methoden verfügt.

    Da es sehr viel verschiedene Ausprägungen gibt, kann es eben vorkommen, dass der Spezialist nicht in Deutschland sondern anderswo ist.

    Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der richtige Arzt und die richtige Therapie bei Krebs sehr schnell über Leben oder Tod entscheiden können.

  117. Nicht, dass ich Trapp für unersetzlich halte aber es wäre schon irrsinnig seltsam, wenn er nach seinem Bekenntnis zur Eintracht dann doch nach Porto ginge.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....09775.html

  118. ZITAT:
    „Nicht, dass ich Trapp für unersetzlich halte aber es wäre schon irrsinnig seltsam, wenn er nach seinem Bekenntnis zur Eintracht dann doch nach Porto ginge.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....09775.html

    Das wäre schon sehr beschixxxxen. Und in der Tat schwer nachvollziehbar. Aber eventuell sieht Trapp durch die Transfers die Chancen auf internationales Geschäft mit der Eintracht vollends schwinden und geht halt lieber zu einem CL-Anwärter.

  119. Aber ein Weltuntergang wäre es auch nicht.

  120. Solange er nur SCHEINBAR vor einem Wechsel steht und nicht ANSCHEINEND, besteht doch kein Grund zur Sorge.

    Würde nach dem Haller-Wechsel aber passen. Und die portugiesische Liga ist ja auch mal sowas von eine „neue sportliche Herausforderung“.

  121. Rasender Falkenmayer

    Inzwischen habe ich auch Zweifel, ob ich den Trapp noch will.

  122. ZITAT:
    „Aber ein Weltuntergang wäre es auch nicht.“

    Ist schon richtig. Günstige Torwächter gibt es in der Pfalz.

    Würde mich mal für sein damaliges wörtliches Bekenntnis interessieren, was sich jetzt als wenig werthaltig herausstellen könnte

  123. 124 – JWD. Ne. Dem Haller nehme ich seinen Wechsel nicht übel. Er hat seine Zukunft immer offen gelassen. Deswegen ist in meinen Augen die Trapp Situation eine andere.

  124. ZITAT:
    „Inzwischen habe ich auch Zweifel, ob ich den Trapp noch will.“

    Nur weil Porto sagt sie wollen ihn, heißt das ja noch lange nicht, dass er das auch will. Letzten Endes müssen wir sowieso warten, bis Paris seine Torwartfrage geklärt hat, bis da mal Bewegung rein kommt

  125. erinnere, heute Tallin gegen Nis, nicht das dies bei allen Spekulationen untergeht.

  126. Morgen ist Kader-Nominierung für die 2. EL-Quali-Runde und falls sich bis dahin nichts mehr ergibt, dürfte er so aussehen:

    Rönnow, Hasebe, Abraham, N’Dicka, Touré, Falette, Tita, Torro, Fernandes, de Guzman, Gacinovic, Kostic, Rebic, Paciencia,
    Kamada, Joveljic, Willems
    Local Player
    (Verein): Zimmermann, Chandler, Russ, Stendera
    (Verband): Wiedwald, da Costa, Durm, Kohr

    Es fehlen:
    Sow, Tawatha, N. Stendera, Cavar, Cetin, Finger, Müller

    Die erste Elf stellt sich fast von alleine auf:

    Rönnow
    Abraham, Hasebe, N’Dicka
    da Costa, Guzi, Gazi, Kohr (Torro), Kostic
    Rebic, Paciencia

    Jemanden vergessen?
    Der Kader ist immer noch gut genug, um die nächste Runde
    zu erreichen. Andernfalls kann man den Laden gleich schließen.

  127. ZITAT:
    „Der Kader ist immer noch gut genug, um die nächste Runde zu erreichen. Andernfalls kann man den Laden gleich schließen.“

    Perfekte Zusammenfassung.

  128. Meine Wunschelf

    Endler
    Abraham, Hasebe, N’Dicka
    da Costa, Guzi, Gazi, Kohr, Kostic
    Rebic, Paciencia

  129. Diese Mannschaftsaufstellungen zeugen von hohem Sachverstand und offensichtlich ist man mit dem Kader zufrieden und möchte keine neuen Spieler oder sehe ich das falsch?

  130. Ein Mittelfeld fussballerischer Brillianz :-(

  131. Und wieso wollt ihr den Kamada nicht aufstellen? Der hat doch, Stand jetzt, in der Vorbereitung noch am Besten ausgesehen.

  132. ZITAT:
    „Und wieso wollt ihr den Kamada nicht aufstellen? Der hat doch, Stand jetzt, in der Vorbereitung noch am Besten ausgesehen.“

    Max Besuschkow auch mal :)

  133. Ich würde Stand jetzt so spielen lassen:

    ————————–Rönnow————————–
    ————Abraham—Hase——Ndicka————
    da Costa———-Kohr—–Gaci————–Kostic
    —————————-Kamada———————-
    ——————-Rebic————–Paciencia——–

  134. Wir sollten Kamadas Götterdämmerung auf einen Zeitpunkt NACH dem Ligastart verschieben.

  135. Vlachodimos statt Trapp gerüchtet.

  136. Rasender Falkenmayer

    @138
    Mit.
    Beste!

  137. ZITAT:
    „Vlachodimos statt Trapp gerüchtet.“

    Hier noch der Link.

    https://www.transfermarkt.de/o.....or_2558131

    Würde mir gefallen. Ehrlich gesagt besser als Trapp.

  138. „Und wieso wollt ihr den Kamada nicht aufstellen?“

    Es würde mich sehr freuen, falls es Kamada in die Startelf schafft, da er fußballerisch Elemente mitbringen könnte, die bisher gefehlt haben. Ich stehe auf Schnixer.
    Allerdings habe ich noch leichte Zweifel, ob der gute Eindruck, den er in der Schweiz hinterlassen hat, dessen geschuldet war, da man ihn in sehr viel schlechterer Erinnerung hatte.

  139. Die 138 unterschreibe ich auch.
    Sollte aber nicht sein, dass man Abraham aufstellen muss.

  140. Der Pollersbeck wird…..

  141. … uns hoffentlich erspart bleiben.

  142. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Vlachodimos statt Trapp gerüchtet.“

    In der TM-Diskussion wird nicht zu unrecht gefragt, warum er von der CL in die EL-Quali wechseln sollte, quasi der umgekehrte Weg wie Trapp. Als Spieler ein Supertransfer wahrscheinlich.

  143. Rasender Falkenmayer

    Wenn er fit ist, ist der Abe hinten immer noch eine Bank. Im Hinspiel muss erst mal die Null stehen.

  144. Ich dachte, 5er Kette ist jetzt passe und wir stellen in dieser Saison auf 4er Kette um?

  145. Im Moment steht bei uns hinten eine Null.

  146. ZITAT:
    „Ich dachte, 5er Kette ist jetzt passe und wir stellen in dieser Saison auf 4er Kette um?“

    Irgendwann hat der Hütter erneut festgestellt, dass Hasebe bei uns spielt.

  147. ZITAT:
    „VLACHI!!!!!“

    Klingt fast wie Villacher. ;)

  148. Erstes Spiel. Auswärts. Keine Experimente.

  149. Jo, die ,Aufstellung in der #138 ist ernüchternderweise wohl das Beste was wir zur Zeit zu bieten haben,
    Die grössten Bauchschmerzen machen mir dabei – nach den Eindrücken aus der Endphase der letzten Saison und den Vorbereitungsspielen – Abraham in seiner jetzigen Form und Rönnow.

  150. ZITAT:
    „(…) ernüchternderweise (…)“

    Zu Beginn der Ära Bobic hätten wir von einer derartigen Aufstellung geträumt.

    Wir müssen immer sehen, wo wir herkommen. ;)

  151. ZITAT:
    „… In der TM-Diskussion wird nicht zu unrecht gefragt, warum er von der CL in die EL-Quali wechseln sollte,..“

    Befica möchte gerne Mattia Perin von Turin verpflichten.

  152. Aber hej, dafür sind wir reich!

  153. ZITAT:
    „ZITAT:
    „(…) ernüchternderweise (…)“

    Zu Beginn der Ära Bobic hätten wir von einer derartigen Aufstellung geträumt.

    Wir müssen immer sehen, wo wir herkommen. ;)“

    Vom Pokalgewinn und dem Europa League Halbfinale

  154. ZITAT:
    „Vom Pokalgewinn und dem Europa League Halbfinale“

    Welcome to the bankturmhohen Erwartungen… ;)

  155. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… In der TM-Diskussion wird nicht zu unrecht gefragt, warum er von der CL in die EL-Quali wechseln sollte,..“

    Befica möchte gerne Mattia Perin von Turin verpflichten.“

    Der Wechsel ist wohl durch……

    https://www.4-4-2.com/serie-a/.....l-benfica/

  156. @115
    Uli, es läuft, nein es rennt drüben und jetzt auch auf Twitter.
    Das wird.
    https://community.eintracht.de.....nen/133690

  157. ZITAT:
    „Vlachodimos statt Trapp gerüchtet.“

    Hoffe, Vlachis Vorname ist kein Menetekel für die Strafraumbeherrschung.

  158. Wir müssen sehen, wo wir hin wollen.

  159. ZITAT:
    „ZITAT:
    „VLACHI!!!!!“

    Klingt fast wie Villacher. ;)“

    Ich mag den Kerl jetzt schon

  160. Trapp für ein Gesamtpaket von ca. 20 Mio. Euro wäre mir nach wie vor viel zu teuer.

  161. ZITAT:
    „Trapp für ein Gesamtpaket von ca. 20 Mio. Euro wäre mir nach wie vor viel zu teuer.“

    Dazu tendiere ich immer mehr.

  162. Das sag ich euch Deppen doch schon seit Wochen

  163. Alles zu teuer! Auf HB-Kurs!

  164. ZITAT:
    „@115
    Uli, es läuft, nein es rennt drüben und jetzt auch auf Twitter.
    Das wird.
    https://community.eintracht.de.....nen/133690

    Ich hab es gesehen, raideg. Danke für deine Unterstützung.

  165. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „VLACHI!!!!!“

    Klingt fast wie Villacher. ;)“

    Ich mag den Kerl jetzt schon“

    Her mit dem Willi !!!

  166. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Befica möchte gerne Mattia Perin von Turin verpflichten.“
    Der Wechsel ist wohl durch……
    https://www.4-4-2.com/serie-a/.....l-benfica/

    Die haben diesen Zottelfritzen geholt und schieben den perfekt frisierten Griechenschwaben ab? Die haben ja echt keine Ahnung.
    Aber: Sicher, wer da als Nr. 1 gilt?

  167. Rasender Falkenmayer

    Odysseas. Nicht, dass der im Strafraum herumirrt.

  168. So langsam darf sich dann auch mal was tun finde ich. Einfach so zur Beruhigung und um die Stimmung aufzuhellen,von der Euroleague will ich da noch gar nicht reden. Wir haben nen Gan schönen rumpfkader momentan und ganz interessant finde ich auch, dass uns bisher auch kaum ein streichkandidat verlassen hat. Bei allem Geschick was bobic beim Verkauf unserer topstars an den Tag legt, die Ladenhüter wird er Jahr für Jahr nicht wirklich los. Überall ist zu lesen, dass wir Bspw stendera, Müller willems etc. ‚keine steine in den Weg legen‘ würden, was übersetzt wohl so viel heißt wie ‚bitte nehmt sie uns endlich ab, wir akzeptieren Jeden Preis‘.
    letztes Jahr mündete das dann in der sagenumwobenen Trainingsgruppe 2,die es natürlich niiiee gegeben hat, dieses Jahr müssen die aussätzigen halt einsame Runden um den Platz drehen.

    Die sge stellt sich da einfach ungeschickt an meiner Meinung nach. Anstatt dass man die Spieler noch ein paar Mal präsentiert zum Saisonende (Gelegenheit gab es genug) schmoren ersatzspieler über Monate auf der Bank, werden zu trainingsbeginn aussortiert und bereits früh wird öffentlich kommuniziert, dass man die Spieler los werden möchte. So vernichtet sich auch noch das letzte Kapital, welches man mit denen generieren könnte.
    interessant finde ich umgekehrt bspw. Dass sogar Leverkusen die eier hat, für einen ausgemusterten, für den Trainer völlig unbrauchbaren kohr ganz frech 10 Mios zu fordern. Oder der bvb für einen schwerverletzten rode, den sie unbedingt loswerden wollen und der seit Jahren mit hohem Gehalt auf der Bank sitzt, plötzlich anfangen knallhart um jeden Euro zu feilschen, obwohl jeder weiß, dass die den lieber heute als morgen loswerden müssen.

    Nicolai Müller bspw. Wäre ein Spieler, der für teams wie Union, Paderborn, düdo etc sehr interessant sein könnte, aber ich lese einmal pro Woche, dass er ‚chancenlos‘ sei und die eintracht ’sicher gesprächsbereit‘ sei. Dass man für den noch 3 Millionen bekommt, die er durchaus wert sein kann, wird damit undenkbar und man muss froh sein, wenns noch einen gibt der ihn ablösefrei unter Vertrag nimmt.
    Bei aller Liebe, aber für jovic viel Geld rauszuholen ist das eine, für spieler mit denen man nicht mehr plant anständige Preise rauszuholen das andere.

  169. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „….. Einfach so zur Beruhigung und um die Stimmung aufzuhellen,….“

    Das wird hoffentlich für keinen der Handelnden eine Rolle spielen.
    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass wir nicht gut verkaufen, auch. Aber das löst man nicht, indem man die Preise erhöht.

  170. ZITAT:
    „Ansonsten habe ich das Gefühl, dass wir nicht gut verkaufen, auch. Aber das löst man nicht, indem man die Preise erhöht.“

    Was nix kost‘, taugt nix. Für Stendera 7 Mios aufrufen, schon kauft ihn ein Brite.

  171. „Bei aller Liebe, aber für jovic viel Geld rauszuholen ist das eine, für spieler mit denen man nicht mehr plant anständige Preise rauszuholen das andere.“

    sehr richtig.

  172. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Was nix kost‘, taugt nix. Für Stendera 7 Mios aufrufen, schon kauft ihn ein Brite.“
    Genau. Ist immerhin Pokalsieger!

    Wieso verkaufen wir eigentlich nicht an Chinesen? Die zahlen doch extragut, nach allem, was man liest.

  173. Veredelung des Produktes durch hohen Preis = 1. Maketingregel

  174. Benfica will ja die ganze Zeit schon einen neuen Keeper. die haben ewig lang mit dem Cillesen verhandelt, der jetzt zu Valencia geht.

    Okay, wir interessieren uns also für einen Keeper, der das ganze Jahr über nix aufs Tor bekommt und denen trotzdem nicht gut genug ist.

    Interessant ist, dass dem FC Porto ein mögliches Gehalt für den Kevin Sorgen macht. Der würde bei PSG 2,5 Mios netto bekommen, was bei denen auf 5 Mios brutto hinausläuft.

  175. Wenn man keine Stürmer mehr hat, braucht die SGE weder in Nis noch in Tallin anzutreten.

  176. Was will nan – außer geiler nostalgischer Tram fahren – in Mailand?
    In einer halbleeren Bauruine provinziell daherkicken.

  177. Gonzo und Dejan machen das schon.

  178. Nur wenn sie auch den Willi mitnehmen. So geht das.

  179. Der Fredi hätte Pakete schnüren solle. Z.B. Wer Jovic kaufen will muss Willems dazu kaufen, Haller gibt es nur mit Stender I, wer Rebic will muss auch den Nicolai Müller mitnehmen.
    Schwups ist man die Spieler los und bekommt auch noch das Geld, dass man sich erhofft?

  180. Agree #174
    Bei der Vermarktung der gewünschten Abgänge stellt man sich bei der Eintracht merkwürdig ungeschickt an, so wirkt es jedenfalls auf mich.

    Trapp bei der kolportierten Summe als Gesamtpaket zu teuer, bin ich ganz bei MrBoccia.

    Megaspannende Zeit, mein FußballLagerfeuerRomtikHerz blutet aber ob des Kommerzspektakels immer mehr…
    Time will tell!

  181. @180:
    Aha. aber 4,5 Mio bekommt Rebic zurzeit ja auch.
    Das sollte doch auch für den Kevin drin sein und dann hat er auch 2,5 Mio. netto….

    Daran sollte es jetzt nicht wirklich scheitern.
    Das bei Hinti wegen dessen Verletzung Funkstille herrscht, kann ich verstehen.
    Soll halt Augsburg erst mal sehen wie sie ihn fit bekommen.

    Ansonsten dürften wir bei Rebic jetzt erst recht entspannt einiges an Ablöse aufrufen.

    1. wegen der 50% für Florenz und 2. weil wir die Kohle zurzeit nicht brauchen…

    Hihi zu geil. Hier haste 40 Mio.€ für’n Ante.
    Ach ne lass mal stecken Asche haben wir genug.

  182. Stand jetzt sieht die Transferperiode sportlich aber mal so richtig Shice aus:
    Weg: Haller, Jovic, Rode, Trapp, Hinteregger und Ante auf dem Sprung.
    Neu: Kohr, Durm, Joveljic.
    Eindeutig Zeit sich wieder die Decke übern Kopp zu ziehen.

  183. ZITAT:
    „Veredelung des Produktes durch hohen Preis = 1. Maketingregel“

    doof ist halt, wenn das produkt als ware ein mensch ist und eventuell – frechheit das – auch noch ein wörtchen mitreden will. das abzustellen muss ziel der nächsten monate sein.

  184. Hoffentlich kein CE!

    „Auch zum Fall Martin Hinteregger bezieht Trainer Schmidt Stellung. Der Innenverteidiger kokettierte zuletzt immer wieder offen mit einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt, wo er das vergangene Halbjahr leihweise unter Vertrag stand. „Die Gespräche mit ihm waren positiv. Er hat in Frankfurt eine Euphorie erlebt, deswegen kann ich seine Aussagen verstehen. Aber er ist zu 100 Prozent Profi: Er weiß, dass er einen Vertrag in Augsburg hat, sich voll reinhängen muss. Er kennt die Marktwirtschaft und weiß, dass Dinge nicht zustande kommen können. Er benimmt sich sehr professionell und schätzt unsere Werte“, beruhigt Schmidt.

  185. ZITAT:
    „Eindeutig Zeit sich wieder die Decke übern Kopp zu ziehen.“

    Vor dem Bundesligastart braucht man sich auch keine Gedanken über den Kader machen.

  186. So, gerade mal den Odysseas gescoutet. Mit Ball festhalten hat er es aber nicht so…

    https://www.youtube.com/watch?.....XB3u-V66Bg

  187. ZITAT:
    „Hoffentlich kein CE!

    „Auch zum Fall Martin Hinteregger bezieht Trainer Schmidt Stellung. Der Innenverteidiger kokettierte zuletzt immer wieder offen mit einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt, wo er das vergangene Halbjahr leihweise unter Vertrag stand. „Die Gespräche mit ihm waren positiv. Er hat in Frankfurt eine Euphorie erlebt, deswegen kann ich seine Aussagen verstehen. Aber er ist zu 100 Prozent Profi: Er weiß, dass er einen Vertrag in Augsburg hat, sich voll reinhängen muss. Er kennt die Marktwirtschaft und weiß, dass Dinge nicht zustande kommen können. Er benimmt sich sehr professionell und schätzt unsere Werte“, beruhigt Schmidt.“

    Schmidt weiß hoffentlich auch, dass „voll reinhängen“ relativ ist, und der Spieler bestimmt, wie das zu interpretieren ist.

  188. Tipp-Tabelle und Vorstellung der Konkurrenz: Augsburg + Schalke

    https://www.fr.de/sport/fussba.....23833.html
    https://www.fr.de/sport/fussba.....19967.html

    Schalke auf der 6 scheint mir etwas gewagt.

  189. ZITAT:
    „Schalke auf der 6 scheint mir etwas gewagt.“

    Wo hatten Sie die Eintracht letztes Jahr in der Saisonvorschau? Auf 13?

  190. Rasender Falkenmayer

    Hopp auf 9 wäre auch mein Wunschdenken…
    https://www.fr.de/sport/fussba.....30734.html
    Ich befürchte aber, dass die ohne Eurobelastung besser dastehen werden.

  191. „Auf 13?“

    Ich glaube auf der 10. Meine mich erinnern zu können, dass Stefan geschrieben hatte, dies wäre wohl wegen des Pokalsieges von der Redaktion relativ optimistisch getippt (früh in der Saison, wie jetzt auch) und hätte man alle Fakten gekannt (Prince-Abschied, u.a.), wohl etwas defensiver geurteilt hätte.

  192. ZITAT:
    „Hopp auf 9 wäre auch mein Wunschdenken…
    https://www.fr.de/sport/fussba.....30734.html
    Ich befürchte aber, dass die ohne Eurobelastung besser dastehen werden.“

    Bei denen ist es doch ähnlich, wie bei uns. Man weiß ja nicht mal ansatzweise, wie deren Kader am Schluss aussieht. Einstweilen fehlen denen auch die Leistungsträger (Demirbay, Schulz, wohl bald Joelinton) und haben einen Sack voll Kohle.

  193. das ist ja mal sowas von Sommerloch füllen – da sind noch 6 Wochen Transferzeit und die wagen schon eine Prognose?

  194. Uups, sauber abgeräumt Ihr Amateure.

  195. ZITAT:
    „das ist ja mal sowas von Sommerloch füllen – da sind noch 6 Wochen Transferzeit und die wagen schon eine Prognose?“

    Ungefähr so als wenn man jetzt die Transferpolitik von Bobic beurteilen will.

  196. „und haben einen Sack voll Kohle.“

    Habe irgendwo auf transfermarkt.de gelesen, dass Hoffenheim die beste Transferbilanz, gerechnet auf die letzten 10 Jahre, hat

  197. ZITAT:
    „“und haben einen Sack voll Kohle.“

    Habe irgendwo auf transfermarkt.de gelesen, dass Hoffenheim die beste Transferbilanz, gerechnet auf die letzten 10 Jahre, hat“

    Naja, die haben damals auch brav saemtliche Jugendakademien in der Region gepluendert.
    Das da dann irgendwo was bei rumkommt ist eigentlich verstaendlich.

  198. ZITAT:

    Schalke auf der 6 scheint mir etwas gewagt.“

    Schalke auf 6 passt. Da dürfte letzte Saison der VFB gestanden haben…… ;o)

  199. die beste transferbilanz haben die clubs, die titel holen – zumindest solange es sich nicht um einen börsenwettkampf handelt.

  200. Vielleicht kann man Daniel Sturridge ja daran interessieren auf seinen Wechsel zur SGE zu wetten… gibt bestimmt gute Wettquoten, so als dark horse…

  201. Ich denke, dass die nichtgesicherte Euroleague es recht problematisch macht, neue Spieler zu verpflichten. Bloss mit Bundesliga und Pokal jemanden von höherer Qualität zu locken, ist schwierig. Das letzte Quallispiel ist am 29.08. Kurze Zeit später schließt das Transferfenster. Ich glaube, dass Dieter recht hat. Man vertraut diesem bestehenden Kader….

  202. „Neymar, Balotelli uvm. sozialkognitive Dissonanz-Patienten werden in diesem kranhaften Kirmes-Geschäft
    als begaffenswerte Abnormitäten äußerst hoch gehandelt.
    Höchst bedauernswert, dass dies soweit reicht, Kinder unwissend manipuliert mit deren Trikots plakatiert durch die Gegend laufen zu sehen.“

    Alter Falter. Da war aber einer an der Josef Göbbels Akademie der rethorischen Künste. Das liest sich ja echt zum Kotzen.

  203. @UliStein (111)
    Und gerade auch in der Eintracht-Gruppe auf Xing gepostet, immerhin > 6000 Mitglieder.
    Es verbreitet sich also auch in Nischen. Hoffnung steigt.

  204. @209

    …so wie bei Haller?

    Da entscheidet wie bei allem anderen auch zuerst das Geld!
    Danach vielleicht noch ob Europa League oder nicht…. Das sollte selbst dir mittlerweile klar sein.

  205. disclaimer: Ich möchte natürlich niemanden irgendwas in irgendeiner richtung unterstellen. Der Kommentar bezog sich ausschließlich auf den Schreibstil.

  206. „@209
    …so wie bei Haller?

    Da entscheidet wie bei allem anderen auch zuerst das Geld!
    Danach vielleicht noch ob Europa League oder nicht…. Das sollte selbst dir mittlerweile klar sein.“

    Nein, ist SELBST MIR immer noch nicht klar. Sonst würde ich es nicht schreiben.

  207. Versuche halt nur zu erklären, warum sich doch relativ wenig seitens der Eintracht auf dem Transfermarkt tut.

  208. Da ist was dran: „Fußball ist ein mieser Verräter.“

    https://www.11freunde.de/artik.....ler-abgang

  209. ZITAT:
    „Versuche halt nur zu erklären, warum sich doch relativ wenig seitens der Eintracht auf dem Transfermarkt tut.“

    Ich glaube, da tut sich bei der Eintracht sogar ne ganze Menge. Nur eben hinter den Kulissen.

  210. @214

    Ist aber so. Nimm’s hin. Hinti z.B. wär wahrscheinlich längst da wenn wir 2-3 Mio. mehr Ablöse bezahlen würden.

    Haller mit Sicherheit noch hier wenn wir ihm auch 6 Mio. und ne Ausstiegsklausel gegeben hätten, wollen wir aber verständlicherweise nicht und haben das Geld mitgenommen.

    Jetzt gilt es dieses sinnvoll einzusetzen.

  211. @218

    Wovon auszugehen ist, aber so ein Transfer geht halt auch nicht von heute auf morgen.
    Höchstens wenn morgen das Fenster schließen würde.

  212. Rasender Falkenmayer

    Das geht der Joelinton hin? Das ist ja noch schöner da, als in Sinsheim…
    https://www.11freunde.de/artik.....tze-drohen

  213. ZITAT:
    „Das geht der Joelinton hin? Das ist ja noch schöner da, als in Sinsheim…
    https://www.11freunde.de/artik.....tze-drohen

    das ist nicht lustig: „Vor allem werfen sie ihm vor, den Verein zu führen wie seine Sportartikel-Kette: Statt nachhaltig zu investieren hole Ashley wahllos Spieler, um diese dann nach gewisser Zeit gewinnbringend weiterzuverkaufen – jedoch ohne angemessenen Ersatz. Kurzfristige Rendite statt langfristiger sportlicher Entwicklung“

  214. naja, sehen wir es mal aus einer anderen Richtung. Alle die uns diese Saison für viel Geld und noch mehr Geld auf dem Konto verlassen haben sind wann und zu wem gekommen? Einem Relegationsgeschädigten, angestaubten und finanziell klammen Klub der sich dann mit eben diesen Spielern zu neuen Ufern aufmachte.

    Die Story damals war ungleich schwerer als die von heute nach Pokalsieg, Euroleague Festen und der weiteren Möglichkeit wieder in Europa für Schlagzeilen zu sorgen.

    Der Laden ist zudem abgestaubt, die Kasse so voll wie noch nie und vielleicht erleben wir eine Saison in der die Neuen ersteinmal sich finden müssen und wir wahrscheinlich nicht so gut abschneiden wie in der letzten aber wir den Grundstein legen uns sukszessive nach oben zu arbeiten und weitere Jovic’s und Haller’s auszubilden… nur in mehrfacher Ausführung.

    In der Vergangenheit haben wir Spieler für wenig Geld gekauft oder leihen müssen und gerade Jovic und Haller waren die Spekulationsobjekte die es uns jetzt ermöglichen im Regal nicht ganz unten sondern weiter oben einzukaufen.

  215. ich verstehe nicht, dass Bobic die Ablöseforderung für Hinti nicht erfüllt. Waldemar Anton wäre doch auch nicht billiger

  216. Hinti ist doch zurzeit verletzt. Man hat also keine Eile.

  217. @223

    Bullshit!
    Haller ist 2017 nach dem erreichten Pokalfinale und einer mehr als soliden Runde in der Bundesliga gekommen.
    Ebenso Jovic!
    Damals war schon ordentlich Geld vorhanden.

    Der einzige „Star“, der nach der Relegation gekommen ist, ist nach wie vor hier.

  218. ZITAT:
    „ich verstehe nicht, dass Bobic die Ablöseforderung für Hinti nicht erfüllt. Waldemar Anton wäre doch auch nicht billiger“

    Vielleicht weil Reuter mehr verlangt, als Hinti nach Ansicht von Adi und Bobic wert ist?

    nur so ein Gedanke.

  219. Rasender Falkenmayer

    Soll ich mal ein klein wenig unken?
    Tatsächlich hat man ja damals, Sommer 2017, fett investiert, um später Transfergewinne zu machen. Hat auch geklappt. Allerdigs hat man nicht nur Jovic für 6,5 und Haller für 7 Mios geholt (etwas vereinfacht), sondern auch Willi für weitere 6. Der war auch Teil dieser Transferoffensive, also müssen wir ihn mit einkalkulieren.
    Immer noch ein guter Deal, allerdings. Und ist ja nicht gesagt, dass wir für den Willi nicht zumindest unsere Investition wiederkriegen.

  220. ZITAT:
    „… nur so ein Gedanke.“

    Das ist aber sehr abwegig. Bobic handelt doch aus purer Boshaftigkeit so…

  221. ZITAT:
    „ich verstehe nicht, dass Bobic die Ablöseforderung für Hinti nicht erfüllt. Waldemar Anton wäre doch auch nicht billiger“

    wieviel will augsburg denn haben?

  222. vor vier wochen waren es 17 mio

  223. Übrigens der Adi im Kicker zum Thema Angriff. „Wir müssen nicht von heute auf morgen jemanden präsentieren“ und Franzke dazu. „Der Gegner in der zweiten Runde der Europa-League-Qualifikation, Flora Tallinn oder Radnicki Nis, sollte auch mit dem vorhandenen Personal keine allzu hohe Hürde darstellen. „

    https://www.kicker.de/753596/a.....-nicht-aus

    Also entspannt euch mal, ihr Paniker. #ingodwetrust

  224. 17 millionen. also könnte man ihn für 15 haben – augsburg hat neun bezahlt. da war unsere rendite bei haller und jovic aber höher.

  225. ZITAT:
    „vor vier wochen waren es 17 mio“

    Ich habe bisher die Zahlen 13,15,17 und 20 Mio. gelesen. Schlussfolgerung: Keiner weiß es.

  226. Rasender Falkenmayer

    Das wäre ja auch eine Ohrfeige für Paciencia, wenn Hütter einen neuen Stürmer vor der Quali fordern würde.

  227. ZITAT:
    „Das wäre ja auch eine Ohrfeige für Paciencia, wenn Hütter einen neuen Stürmer vor der Quali fordern würde.“

    wobei Hütter nur von den Gegnern Tallinn oder Nis spricht. Es gibt ja noch zwei weitere Quali-runden….

  228. ZITAT:
    „Das wäre ja auch eine Ohrfeige für Paciencia, wenn Hütter einen neuen Stürmer vor der Quali fordern würde.“

    Auch Paciencia wir wissen, dass man nicht nur mit ihm und Jovelic als einzige Angreifer eine Saison durchspielen kann. Ante steht schließlich auch vorm Absprung.

  229. ZITAT:
    „…Es gibt ja noch zwei weitere Quali-runden….“

    Bis zur 3. Qualifikationsrunde hat man ja wieder eine Woche mehr Zeit und vor den Play-offs sollte dann einer/zwei gefunden worden sein.

  230. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…Es gibt ja noch zwei weitere Quali-runden….“

    Bis zur 3. Qualifikationsrunde hat man ja wieder eine Woche mehr Zeit und vor den Play-offs sollte dann einer/zwei gefunden worden sein.“

    gefunden und verpflichtet!

  231. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Auch Paciencia wir wissen, dass man nicht nur mit ihm und Jovelic als einzige Angreifer eine Saison durchspielen kann. Ante steht schließlich auch vorm Absprung.“

    Klar, aber zumindest für die erste Qualirunde darf man ihn, Ante und das Jovicle für ausreichend halten.

  232. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Klar, aber zumindest für die erste Qualirunde darf man ihn, Ante und das Jovicle für ausreichend halten.“

    Sollte Ante dann noch da sein, stimme ich Dir zu.

  233. ZITAT:
    „Sollte Ante dann noch da sein, stimme ich Dir zu.“

    Das würde mich nach derzeitigem Stand eher nicht überraschen, dass er dann noch da ist.

  234. um mal ein beliebtes Thema der Murmel aufzugreifen. Ist gerade nicht richtig geiles Fußballwetter ? Aber wir machen derzeit lieber in Buchhaltung…

  235. Rasender Falkenmayer

    zu heiß

  236. Rasender Falkenmayer

    Rebic bleibt.

  237. Rasender Falkenmayer

    Übrigens: Wenn man noch alte 80-Pfennig-Briefmarken findet und die auf Briefe klebt, werden die Briefe manchmal zugestellt, manchmal kommen sie aber auch zurück.

  238. ZITAT:
    „Also entspannt euch mal, ihr Paniker. #ingodwetrust“

    Da ist ein ‚d‘ zuviel. Also Buchstabe wie in DUR.

  239. ZITAT:
    „Übrigens: Wenn man noch alte 80-Pfennig-Briefmarken findet und die auf Briefe klebt, werden die Briefe manchmal zugestellt, manchmal kommen sie aber auch zurück.“

    Hatte übrigens gestern einen zugestellten Brief mit 70¢-Marke plus, mit Klebefilm aufgeklebten, 10¢-Stück.

  240. Wurde heut hier was Zählbares geleistet oder wieder nur fabuliert?
    Neuen 20 Tore Stürmer verpflichtet, anyone?

  241. Auch morgen kommt kein Neuer. Geduld.

  242. ZITAT:
    „Auch morgen kommt kein Neuer. Geduld.“

    Warum sollte der auch die Bauern verlassen?

  243. Wie geil. Briefporto. Meine liebste BREAKING Schlagzeile auf allen Kanälen.

  244. Für Sekretärinnen nicht uninteressant.

  245. Die Bayern holen als Last Minute Deal Ribery und Robben zurück.
    Das wäre für mich der mögliche Höhepunkt dieser Transferphase.

  246. Dieter, was möchtest Du uns mit diesem wundervollen Video mitteilen?

  247. Ist aber nur sicher mit DE-MAIL!

  248. ZITAT:
    „Übrigens: Wenn man noch alte 80-Pfennig-Briefmarken findet und die auf Briefe klebt, werden die Briefe manchmal zugestellt, manchmal kommen sie aber auch zurück.“

    Hast Du den Schreibtisch deiner Sekretärin im Rahmen des Umzugs aufgeräumt?

  249. ZITAT:
    „Übrigens: Wenn man noch alte 80-Pfennig-Briefmarken findet und die auf Briefe klebt, werden die Briefe manchmal zugestellt, manchmal kommen sie aber auch zurück.“

    In Bozen sind die Waschräume separat…;-)

  250. ZITAT:
    „https://www.youtube.com/watch?v=AJeIQA7Bpc0“

    ??

  251. Aha, wir spielen grade Kryptik 3000!?

    Die Hamsterernte in der Gegend von Skopje ist dieses Jahr hinter der Erwartungen zurückgeblieben.

  252. „Es gibt ja noch zwei weitere Quali-runden….“

    Steht das fest?

  253. ZITAT:
    „Übrigens: Wenn man noch alte 80-Pfennig-Briefmarken findet und die auf Briefe klebt, werden die Briefe manchmal zugestellt, manchmal kommen sie aber auch zurück.“

    Da könnte man ein Spiel mit Geldeinsatz draus machen, wenn man noch genug davon hat.

  254. Der Kevin macht, glaube ich, die Biege. Wahrscheinlich denkt der sich, dass vorne keiner mehr die 50+ Tore macht (logisch!) und da lasse ich mir doch nicht den Kasten zunageln. Das kann doch dann einer aus dem Rettungsfonds machen….
    https://www.transfermarkt.de/-.....ews/341086

  255. Kruse wäre jetzt eine Lösung gewesen.

    Jaja, wäre, wäre, Fahradkette.

  256. Und wer gerade Tagesschau24 anschauen kann….
    Fußball und Doping

  257. Hinteregger soll sich geweigert haben, zum Termin für das vorläufige Mannschaftsfoto des FC Augsburg zu erscheinen. Weil er unbedingt nach Frankfurt will. Genau schreibt die Bild hinter Zahlschranke: „Er will sich offenbar nach Frankfurt streiken.“

  258. Jedenfalls bei den Trikot-Preisen sind wir bereits auch ohne Sturm- und Torwächter-Neuverpflichtung auf einem CL-Platz (so das Zentralorgan)
    https://www.kicker.de/753199/s.....smtwkicker

    Vielleicht eine Kehrseite des Höhenfluges 2018/19.

  259. Was Neymar und Griezmann können, da ist Hinti noch absolut korrekt.

  260. Radnicki Nis hat noch eine Halbzeit um Akzente zu setzen. Ansonsten heißt unser Gegner Flora Tallinn.

  261. Was mir recht ist.

  262. Am Montag wird die 3. Quali-Runde ausgelost.

  263. Jetzt bin ich etwas irritiert. Dachte wir schmeissen Trapp mit Geld zu und er kommt zu uns. Nun gut, Porto wirft halt mehr Scheine. Rönnow ist ja auch nicht schlecht….

  264. @271
    Flora klingt auch ja viel schöner!
    Beschissene Hinterhof-Quali. Zum Kotzen.

  265. Wobei so ein runtergerocktes Ranzstadion zwischen runtergerockten Plattenbauten in der südserbischen Steppe auch was hätte.

    Tallinn ist sicher schön.

  266. ZITAT:
    „Jedenfalls bei den Trikot-Preisen sind wir bereits auch ohne Sturm- und Torwächter-Neuverpflichtung auf einem CL-Platz (so das Zentralorgan)
    https://www.kicker.de/753199/s.....smtwkicker

    Vielleicht eine Kehrseite des Höhenfluges 2018/19.“

    Und Scheiße aussehen tuts obendrein

  267. Tor für Nis. Es wird spannend.

  268. Im Falle der Vollendung meiner Meinung nach kein Grund zur Traurigkeit.
    http://www.fussballtransfers.c.....aus_106710

  269. Tallinn (als Stadt) soll sogar sehr schön sein. Sagt man so, wenn man da war.
    Irritiert bin ich allerdings darüber, dass Tallinn – so scheints – 2 Mannschaften in der EuroLeague-Quali hat:
    FC Levadia Tallinn (weiter in der Quali durch ein 3:2 gegen Starjnan) und eben FC Flora Tallinn (die gerade den Gegentreffer von Nis kassiert haben, also 2:1 kumuliert). Oder schreibt Sport1 da Blödsinn?
    https://www.sport1.de/live#cat.....2019-07-18

  270. ZITAT:
    „Tor für Nis. Es wird spannend.“

    Der Vater hat mal für uns gespielt. Radmilo Mihailivic.

  271. Es geht nach Estland.

  272. viel Spaß in Tallinn

  273. Ab nach Estland.

  274. Nochmal Nis. 2-1.

  275. Tor für Nis, noch 5 Minuten.

  276. @280
    es gibt 2 Vereine.

  277. Tallinn Tallinn wir fahren nach Tallinn

  278. Und das Blöde,ist, dass ich am Freitag mit dem Schiff in Tallin ankomme, am Donnerstag sind wir noch in Riga …
    Naja, Trikot kommt dennoch mit, bestimmt auch interessant am Tag danach.

  279. Also Estland. Das klingt interessant.

  280. Heute gelesen, dass eventuell schon Mittwoch gespielt wird…

  281. Flora erscheint mir bei Standards und Kontern gefährlich. Aus dem Spiel heraus hab Ich nicht sehr viel gesehen. Der Torwart hat so seine Schwierigkeiten bei Distanzschüssen.

  282. ZITAT:
    „@280
    es gibt 2 Vereine.“

    OK, danke. Dann halt Tallinn mit 2 Vereinen in der EuroLeague-Quali.
    Wieder was gelernt.

  283. ZITAT:
    „Heute gelesen, dass eventuell schon Mittwoch gespielt wird…“

    Wo?

  284. „Heute gelesen, dass eventuell schon Mittwoch gespielt wird…“

    Wo?“

    Weiss nicht mehr genau wo. Hat sich aber erledigt, da der andere Club aus Talinn ausgeschieden ist.

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Heute gelesen, dass eventuell schon Mittwoch gespielt wird…“

    Wo?“

  285. In Tallinn war ich Ende Dezember. Schöne Altstadt. Der Rest erwartbar trist,heruntergekommen und postsowjetisch anmutend – gut, der Schneematsch geriet der Kulisse auch nicht zum Vorteil.

    Gutes Bier!

  286. ZITAT:
    „Flora erscheint mir bei Standards und Kontern gefährlich. Aus dem Spiel heraus hab Ich nicht sehr viel gesehen. Der Torwart hat so seine Schwierigkeiten bei Distanzschüssen.“

    Ich fand die Esten sehr stark. Sie pressen sofort und haben zwei super schnelle Stürmer. Gutes Team, könnte in der Bundesliga mithalten.

  287. Vom EL-Olymp in die Ost-Ostsee.
    Ich hoffe es gibt auch guten Wodka.

  288. War vor ein paar Jahren sommers da. Allerdings nur einen Tag und wir haben uns auf die Altstadt beschränkt. Wir sind in eine wunderbar schräge (halblegale?) Gastro- / Kultur- / irgendwas Community geraten. Das waren auffällig nette Leute mit schöner Elektromusike.
    Sehr schön.

  289. In diesem Stadion war letztens der Euro-Supercup. Die haben da Real Madrid gegen Atletì veranstaltet. Ich hätte jetzt doch lieber bröckelnden Beton in Niš gehabt, wenn Old School-Sozialismus, dann richtig.

  290. Viru Valge, zwar lettisch aber gut und in Tallinn zu bekommen.

  291. bitte auf Do vorklicken anders leider nicht möglich darzustellen.

  292. https://www.eintracht.de/news/.....inn-74188/

    Donnerstag, 25.07.2019, 19:00 Uhr (20:00 Uhr Ortszeit)

  293. Sehr schön Mittwoch nach Helsinki, Donnersrag auf die Fähre nach Tallin. Wird das schön.

  294. Helsinki ist schön. Eigene Erkenntnis.
    Nur mit der Küche ist das da so eine Sache ….

  295. Tallin für mich überraschend! Also dann können die nicht so schlecht sein.

  296. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Viru Valge, zwar lettisch aber gut und in Tallinn zu bekommen.“

    Also Google sagt, das sei estisch

  297. Zitat BLÖD-Zeitung:

    Heißt: Für Eintracht gibt es nur die zwei Optionen Trapp oder Rönnow.

    Ich glaub ich tille…….

  298. Ambitioniert der Gonzo, sach ich mal
    „Our objective should be to match our performances from last season and raise our game to that level.“
    https://www.eintracht.de/en/ne.....iew-74169/

  299. @310 Helsinki und Tallin sind mir bekannt.

    …und finnisches Essen ist gsr nichtcao übel. Zur Not geht immer Fisch.

  300. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Sehr schön Mittwoch nach Helsinki, Donnersrag auf die Fähre nach Tallin. Wird das schön.“

    Du bist echt zufällig in Tallin, wenn die Eintracht dort kickt? Sachen gibts.
    So wird man Meister.

  301. ZITAT:
    „Also dann können die nicht so schlecht sein.“

    Laut Transfermarkt hat der Kader einen Marktwert von unter sechs Millionen. Hüstel.

  302. Morsche, vielleicht finden wir dort die Meisterspieler, die uns noch fehlen….

  303. ZITAT:
    „@310 Helsinki und Tallin sind mir bekannt.

    …und finnisches Essen ist gsr nichtcao übel. Zur Not geht immer Fisch.“

    Rentier. Wenn schon.

  304. Moin,

    weiss man schon, wie das mit der TV Übertragung ausschaut? Heimspiel gibt’s bei irgendnem RTL-Sender, aber das Auswärtsspiel? Hat DAZN das?

  305. Liebe Greta, Langstreckenluisa und ihr anderen Kackbratzen da draußen, Hört sofort auf zu streiken! Mir ist arschkalt und es regnet in Strömen. Danke.

  306. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „Liebe Greta, Langstreckenluisa und ihr anderen Kackbratzen da draußen, Hört sofort auf zu streiken! Mir ist arschkalt und es regnet in Strömen. Danke.“

    Arschkalt ……es ist schwül.Mir läufz die Brühe……aber nciht vom Regen…..

  307. ZITAT:
    Zu groß.“
    Genauso wie zu klein egal. Technik, Ausdauer, Leidenschaft, Spielverständnis und Abschlusstärke ist wichtig

  308. und hier das Rückspiel von Talin – Nis gestern:
    https://www.youtube.com/watch?.....YzLGCiyYgM

  309. Danke, da ist ja der Arbeitstag gerettet.

  310. ZITAT:
    Arschkalt ……es ist schwül.Mir läufz die Brühe……aber nciht vom Regen…..“

    Geh Betriebsrat

  311. Oa ey. Gleich neun und noch immer nix von Hinti, Rodic und dem Trapper…. :)

    Langsam wird das ungustelig…

  312. schwarzwaldadler

    es ist nun mal schwül wie Hund draussen.

  313. Zitat:

    „Laut Transfermarkt hat der Kader einen Marktwert von unter sechs Millionen. Hüstel.“

    Na immerhin!

  314. ZITAT:
    „Mir läufz die Brühe……aber nciht vom Regen…..“

    Wechseljahre? ;)

  315. Vielleicht kann man ja vor der untergehenden Sonne an der Atlantikküste schönere knapp bekleidete Selfies machen wie an der Galluswart.

  316. Danke, gude Changsen….

  317. ZITAT:
    „es ist nun mal schwül wie Hund draussen.“

    Nö. Hier regnet es seit vier, fünf Stunden sehr ergiebig. Nix schwül. Du bist halt in der falschen Gegend daheim. ;)

  318. ZITAT:
    „Gude Lude?
    https://www.lequipe.fr/Footbal.....ue/1041422

    Bloß keine weiteren Froschfresser. Gerade jüngst wurde bestätigt, dass die nicht treu sind. Dagegen.

  319. ZITAT:
    „Liebe Greta, Langstreckenluisa und ihr anderen Kackbratzen da draußen, Hört sofort auf zu streiken! Mir ist arschkalt und es regnet in Strömen. Danke.“

    Hier schönstes Wetter, angenehm temperiert. Offenbar sind die hüpfenden Bälger alle auf Urlaub. Malle ist ja nur 1 mal im Jahr.

  320. Wohnt der nicht im Westerwald? Da schneits doch schon wieder.

  321. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gude Lude?
    https://www.lequipe.fr/Footbal.....ue/1041422

    Bloß keine weiteren Froschfresser. Gerade jüngst wurde bestätigt, dass die nicht treu sind. Dagegen.“

    SAUBER, Handdasch!

  322. Schwarz-Weiß-Seher

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also dann können die nicht so schlecht sein.“

    Laut Transfermarkt hat der Kader einen Marktwert von unter sechs Millionen. Hüstel.“

    Wir kaufen einfach die ganze Mannschaft und schwupps, nächste Runde gesichert.

  323. Rasender Falkenmayer

    Morsche

    ZITAT:
    „Gude Lude?
    https://www.lequipe.fr/Footbal.....ue/1041422

    Erst genetzt, dann verletzt. Passt.

  324. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Liebe Greta, Langstreckenluisa und ihr anderen Kackbratzen da draußen, Hört sofort auf zu streiken! Mir ist arschkalt und es regnet in Strömen. Danke.“

    Geh Alaska. Da is warm.

    Und hier ist schwüler Regen.

  325. Der Winter wird kommen. Zum Saisonstart.

  326. ZITAT:
    „weiss man schon, wie das mit der TV Übertragung ausschaut? Heimspiel gibt’s bei irgendnem RTL-Sender, aber das Auswärtsspiel? Hat DAZN das?“

    Während der Qualifizierungsrunden werden die Übertragungsrechte von den Heimmannschaften verhandelt.
    Da Flora erst seit gestern feststeht, muss man noch abwarten.

  327. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Übrigens: Wenn man noch alte 80-Pfennig-Briefmarken findet und die auf Briefe klebt, werden die Briefe manchmal zugestellt, manchmal kommen sie aber auch zurück.“

    Hast Du den Schreibtisch deiner Sekretärin im Rahmen des Umzugs aufgeräumt?“

    Wie schön, dass ich Euch ein wenig unterhalten konnte. Tatsächlich wurde eine Briefmarkensammlung (die älteren hier werden wissen, was das ist) aufgelöst, die bis ca. 2000 mit einem Abo verbunden war…

  328. Rasender Falkenmayer

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Trapp zu Porto wechselt, um sich in einem halben Jahr wieder ablösen zu lassen. Für einen ganz so spitzenmäßigen Weltklassetorhüter scheinen ihn die großen Vereine nicht zu halten, wenn er da immer nur Backup ist. Vielleicht ist aber seine eigene Wahrnehmung eine andere.

  329. ZITAT:
    „Zitat:

    „Laut Transfermarkt hat der Kader einen Marktwert von unter sechs Millionen. Hüstel.“

    Na immerhin!“

    Höher als der von Mannheim….

  330. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sehr schön Mittwoch nach Helsinki, Donnersrag auf die Fähre nach Tallin. Wird das schön.“

    Du bist echt zufällig in Tallin, wenn die Eintracht dort kickt? Sachen gibts.
    So wird man Meister.“

    Nee den Spaß bei der Auslosung einfach mal stornierbar gebucht….. Also die Fähre.
    Nach Helsinki mußte ich eh geschäftlich…. Hab ich mir so hingelegt.

  331. ZITAT:
    „ZITAT:
    „weiss man schon, wie das mit der TV Übertragung ausschaut? Heimspiel gibt’s bei irgendnem RTL-Sender, aber das Auswärtsspiel? Hat DAZN das?“

    Während der Qualifizierungsrunden werden die Übertragungsrechte von den Heimmannschaften verhandelt.
    Da Flora erst seit gestern feststeht, muss man noch abwarten.“

    Danke :-)

  332. Immerhin estischer Rekordmeister, quasi die Bauern Estlands. Demut meine Herren und Damen!

  333. auf Sky Sportnews täglich wahrzunehmen. Alle sind soviel besser geworden. Da geht was. Wir haben 17 (!) Meisterschaftskandidaten.

  334. „Nee den Spaß bei der Auslosung einfach mal stornierbar gebucht….. Also die Fähre.
    Nach Helsinki mußte ich eh geschäftlich…. Hab ich mir so hingelegt.“

    Egal. Trotzdem ein klarer Meisterschaftsindikator.

  335. @352

    Ok da wir ja nur 4. werden wollen, sind wir dann Team 18.

  336. Woran hapert jetzt eigentlich konkret der Trapptransfer. Liegt es an PSG (wie hoch ist die Forderung? exorbitant?) oder liegt es an Trapp (utopische Gehaltsforderung). Wenn Trapp zur SGE will und die Ablöse „normal“ ist braucht man doch nicht mit Porto oder sonstwem zu verhandeln. Verstehe ich langsam nicht….

  337. ZITAT:
    „Woran hapert jetzt eigentlich konkret der Trapptransfer. Liegt es an PSG (wie hoch ist die Forderung? exorbitant?) oder liegt es an Trapp (utopische Gehaltsforderung). Wenn Trapp zur SGE will und die Ablöse „normal“ ist braucht man doch nicht mit Porto oder sonstwem zu verhandeln. Verstehe ich langsam nicht….“

    PSG will erst einen neuen Torwart verpflichten, bevor sie Trapp freigeben.

  338. Rasender Falkenmayer

    @355
    es heißt, PSG gebe derzeit nicht frei, weil sie erst noch jemanden verpflichten und dann jemanden verkaufen müssen, um finanziell fair zu playen oder ihr Team zusammenzustellen oder so was. Mit anderen Worten: man weiß nichts.

  339. Rasender Falkenmayer

    Hier ein Beispiel für eine sinnlose neueste Nachricht
    http://www.fussballtransfers.c.....ber_106730
    6 Mios zahlen wir aber bestimmt auch…

  340. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Woran hapert jetzt eigentlich konkret der Trapptransfer. Liegt es an PSG (wie hoch ist die Forderung? exorbitant?) oder liegt es an Trapp (utopische Gehaltsforderung). Wenn Trapp zur SGE will und die Ablöse „normal“ ist braucht man doch nicht mit Porto oder sonstwem zu verhandeln. Verstehe ich langsam nicht….“

    PSG will erst einen neuen Torwart verpflichten, bevor sie Trapp freigeben.“

    Wenn das der einzige Hinderungsgrund sein sollte, dann sind Verhandlungen von Trapp mit anderen Vereinen sinnlos. Die Vereine hätten das gleiche Problem.

  341. Ich will diesen Trapp nimmer, ich will den Vlachi

  342. Scoute uns doch mal nen g’scheiden Ösi Torwart, nachdem der Heinz so ne Graupe war.

  343. ZITAT:
    mit anderen Worten: man weiß nichts.“

    Wöhner-Lüg

    https://www.youtube.com/watch?.....wH1inbYWJI

  344. ZITAT:
    „Hier ein Beispiel für eine sinnlose neueste Nachricht
    http://www.fussballtransfers.c.....ber_106730
    6 Mios zahlen wir aber bestimmt auch…“

    Wollen wir es hoffen. Wer mutmaßlich 10 Millionen € für Kohr raushaut, aber bei 6 Millionen € für Trapp knausern will, dem dürfte nicht mehr zu helfen sein.

  345. Trapp ist bereits 29 Jahre alt. Allzuviel Verträge wird er zukünftig nicht mehr verhandeln. Lasst ihn doch, vielleicht bringt es ihm ja Spaß, aber zumindest weiß er dann, woran er ist.

  346. Rasender Falkenmayer

    Vielleicht dient das Gezacker ja auch dazu, Fredi die Gehaltsvortsellungen schmackhaft zu machen. Ich hoffe, dass er seine verbleibende Zeit im Fußballzirkus lieber zwischen Pfosten als auf der Bank verbringen will. Wirtschaftlich dürfte es für ihn schon aufgehen.

  347. Bijoux und Haute Couture sind kostspielig, immer und überall.

  348. Vielleicht geht dem Kevin aber auch der Zabbe, da ihm die Strategie von Fredi & Co. bekannt ist. Man kann ja auch zwischen den Zeilen lesen….

  349. Trapp hat doch seinen Berater gewechselt und wird jetzt von Pini Zahavi vertreten. Das ist der Mensch, der den Neymar-Deal verhandelt hat und auch Lewandowski vertritt. Kein Wunder, dass man häufiger was liest. Der Mann versteht sein Geschäft. Transfer-Experte.

  350. Rasender Falkenmayer

    Bei Neymar hat man sich zumindest sportlich verzockt. Bei gescheiter Beratung hätte der in die Kategorie Messi/Ronaldo aufsteigen können.

  351. https://www.htafc.com/HomeKit-.....1920

    Nette Story. Der Trikotsponsor von Huddersfield will den Fans das Trikot „zurückgeben“ und verzichtet darauf sein Logo vorne drauf zu haben, trotz Erwerb der Rechte.

  352. ZITAT:
    „Ich will diesen Trapp nimmer, ich will den Vlachi“

    Hallo, Benfica will den net mehr, weil sie auf einen verletzten Ersatzkeeper von Juve setzen. Lieber die Finger von dem Vlachi lassen, auch wenn der vom Steffen Freund über den grünen Klee gelobt wurde.

  353. Und wir sollen also die Ablegeware aus Paris nehmen?

  354. Rasender Falkenmayer

    @370
    Coole Sache
    Und 48 Sterlingpfunde ist auch nicht übertrieben.

    Ein alter Bekannter ist auf dem Markt:
    https://www.transfermarkt.de/z.....ews/341066
    Falls wir uns Hinti nicht leisten können…

  355. Nitro übertragt beide Spiele gegen die Floristen.

    https://twitter.com/Eintracht/.....4678210560

  356. Namenswitze? Odyssee im Strafraum?

  357. Ein alter Bekannter ist auf dem Markt

    Für 1,5 Mio würde ich den wieder nehmen.

  358. Wenn dieser Perrin erst im Winter zu Benfica geht, dann geben die den Vlachi eh net her.

  359. Sind wir in den Fängen von Spielerberatern und Spielerfrauen?

  360. ZITAT:
    … Tatsächlich wurde eine Briefmarkensammlung (die älteren hier werden wissen, was das ist) aufgelöst, die bis ca. 2000 mit einem Abo verbunden war…“

    Schade ums Geld, da retten Dich die 3 80er Marken aber auch nicht mehr…

  361. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Namenswitze? Odyssee im Strafraum?“

    Hatte ich schon vorgestern oder so.

  362. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Schade ums Geld, da retten Dich die 3 80er Marken aber auch nicht mehr…“
    Ganz schön schwierig, heute einen Sammler zu finden, der das noch wertschätzt. Es ging weniger ums Geld, als dass ein Liebhaberstück in Liebhaberhände kommt. Dabei war aber alles neuere völlig uninteressant, blieb deswegen liegen und landete bei mir..

  363. es gab mal Millionen von Sammlern, heute interessiert sich halt keiner mehr dafür. und mit der Euro-Einführung hat sich die Post die Hände gerieben… die Dienstleistung ist schon bezahlt, muss aber nicht mehr erbracht werden – was ein Reibach…

  364. Briefmarken sammeln? Tiefer wird das Sommerloch nicht mehr.
    Bleibt nur noch die Tipp-Tabelle, heute: Big City Club Hertha BSC:

    https://www.fr.de/sport/fussba.....33873.html

  365. Habe gerade gehört, heute würden noch zwei echte Kracher präsentiert!

    Schürrle und Anton?

  366. Quelle?

    Müssten die FR-Leut hier ja auch wissen, bzw zumindest ob es ne PK geben soll oder nicht

  367. Hengemühle und Vivian

  368. Ich protestiere. Heute ist kein Donnerstag. Und auch kein Dienstag, so kein Drobny. Außerdem viel zu schwül.

  369. Ibrahimovic & Balotelli!

  370. Hoffentlich bleiben alle Gerüchteten und Spekulierten ganz weit fort, Fredi bitte überrasche mich. Und das Trapp Geschacher geht mir auch auf den Keks.

  371. zum Artikel https://www.lequipe.fr/Footbal.....ue/1041422

    sieht gar nicht mal so schlecht aus, schön, wie sie unten in den Kommentaren diskutieren, ist dann doch überall ähnlich!

  372. „Au royaume de la saucisse Strasbourg est reine“

    soso sind wir jetzt die Wurstkönige, wie die die Froschfresser sind?

    oder verwechseln die uns jetzt mit den Bayern ihrem Wurst-Ulli? :-D

  373. https://www.kicker.de/753199/s.....smtwkicker

    das Trikot von SAP find ich ehrlich gesagt am schönsten, Perlen vor die Säue…

    Das von Wolfsburg find ich ganz schrecklich, fürchterlich

  374. Hoffenheim hat tatsächlich ein schickes Trikot. Paderborn gefällt mir auch und Ich wage sogar zu sagen, mir gefällt das Geschwurbel von Gladbach.

  375. ZITAT:
    „@370
    Coole Sache
    Und 48 Sterlingpfunde ist auch nicht übertrieben.

    Ein alter Bekannter ist auf dem Markt:
    https://www.transfermarkt.de/z.....ews/341066
    Falls wir uns Hinti nicht leisten können…“

    Carlos Zambrano, der „Löwe von Peru“, tät ich nehmen. Ähnelt wirklich Hinti. Muss bei der Copa einen ganz starken Auftritt gehabt haben. B Z : „Fels der Abwehr“. Guggst Du hier:
    https://www.bzbasel.ch/sport/b.....-134699865

  376. isser schon mal nicht, da giebts gegenueber Haller ne Zugabe von satten 7 Zentimetern!

    Nehm ich.
    Hoert sich auch gut an was die Froesche uber iehn so zu sagen haben

  377. ZITAT:
    „Habe gerade gehört, heute würden noch zwei echte Kracher präsentiert!

    Schürrle und Anton?“

    Vielleicht ja zwei Kracher aus der Briefmarkensammlung… Da gab’s doch immer schicke Sporthilfemotive.

  378. Die Knallerverpflichtungen werden bestimmt erst auf der 120 Jahr Feier verkündet.

  379. ZITAT:
    „https://www.kicker.de/753199/slideshow/trikotpreise-20192f20_sextett-knackt-die-100-euro-marke#omsmtwkicker“

    Interessant. Da steht ein Preis von 107 und ein paar Cent, wenn ich in den Onlineshop der Eintracht gehe, steht da 89 Euro.

  380. ZITAT:
    „isser schon mal nicht, da giebts gegenueber Haller ne Zugabe von satten 7 Zentimetern!

    Nehm ich.
    Hoert sich auch gut an was die Froesche uber iehn so zu sagen haben“

    Ja, interessant :-)

  381. Zambrano? Mit so einem Wurzeltod kannst de doch kein Fussball spielen.

  382. „steht da 89 Euro.“

    Einschließlich Beflockung?

  383. ZITAT:
    „“steht da 89 Euro.“

    Einschließlich Beflockung?“

    Nö.

  384. Ich hätte nix gegen eine Carlosrückkehr, der war beim Copa richtig stark.

  385. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Habe gerade gehört, heute würden noch zwei echte Kracher präsentiert!

    Schürrle und Anton?“

    Heisst das Kinderbuch nicht Pünktchen und Anton?

  386. Mannschaftsfoto heute – das ist ja fast schon albern vom Zeitpukt her.

  387. Carlos Z. Ist fußballerisch eine Verstärkung. Die Frage wird nur sein, ob es mannschaftlich passt.
    Da gibt es wohl bedenken ….

  388. Ein Mannschaftsfoto nur mit Umrissen als Ratebild!? Dann könnten wir noch mehr spekulieren.

  389. ZITAT:
    „Zambrano? Mit so einem Wurzeltod kannst de doch kein Fussball spielen.“

    Ich war immer froh, dass er bei uns spielt und nicht beim Gegner.

  390. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zambrano? Mit so einem Wurzeltod kannst de doch kein Fussball spielen.“

    Ich war immer froh, dass er bei uns spielt und nicht beim Gegner.“

    Das war ich bei Maik Franz auch, aber sind wir heute nicht etwas weiter von der Erwartung an einen IV. Thema Ball am Fuss etc?

  391. ZITAT:
    „… schön, wie sie unten in den Kommentaren diskutieren, ist dann doch überall ähnlich!“

    Genau. Unter 30 Mio nehmen sie erst gar nicht den Hörer ab.

  392. ZITAT:
    „Mannschaftsfoto heute – das ist ja fast schon albern vom Zeitpukt her.“

    Ist denn dann der Hinti wenigstens auf diesem Mannschaftsfoto? ;)

  393. Kann der Kollege KIL nicht mal nen Gastbeitrag über seine Gewässer und Gedanken schreiben ?

  394. Dem guten Carlos wurde ja bei seinem Weggang nicht das allerbeste Arbeitszeugnis ausgestellt.

  395. ZITAT:
    „https://www.htafc.com/HomeKit-1920

    Nette Story. Der Trikotsponsor von Huddersfield will den Fans das Trikot „zurückgeben“ und verzichtet darauf sein Logo vorne drauf zu haben, trotz Erwerb der Rechte.“

    https://www.htafc.com/news/201.....-revealed/

    Der 1. „Fake“ war aber auch nicht so schlecht.

  396. Rasender Falkenmayer

    Der Veh kennt den Zambrano ja noch. Vielleicht kann Köln ihn gebrauchen. Zu unserem Spiel passt er bestimmt nicht mehr.

  397. @400 ……….bei mir 69.95€ und inkl. Flock (ohne Buli Blödsinn) 83,45€…….

  398. ZITAT:
    „@400 ……….bei mir 69.95€ und inkl. Flock (ohne Buli Blödsinn) 83,45€…….“

    Das ist ja auch Mitgliederpreis, der wurde bei der Kicker-Auswertung nicht berücksichtigt.

  399. Kommt mir doch keiner mit Zambrano, sorry.

    Wir hatten damals schon genug Gelbe und Rote kassiert- da musste man jedes mal die Luft anhalten.

    Jetzt haben wir schon Kohr, der sich jedes dritte Spiel ne Gelbe hohlt (oder zumindest hatte), und mit Vorbelastung laesst sich auch nicht mehr so frei pressen und aggresiv rangehen. Das sollte schon halbwegs ausbalanciert sein.

  400. „.. da musste man jedes mal die Luft anhalten.“
    Der ist die Jahre über gereift.

  401. ZITAT:
    „Der Veh kennt den Zambrano ja noch. Vielleicht kann Köln ihn gebrauchen. Zu unserem Spiel passt er bestimmt nicht mehr.“

    *schnief* Die Kölner Fans wollen ihn ja auch nicht.ZITAT:
    „Dem guten Carlos wurde ja bei seinem Weggang nicht das allerbeste Arbeitszeugnis ausgestellt.“

    Aber nur weil er wg. der Kohle blitzschnell in den Osten abdüste.

  402. Nein.

    Der war nicht mehr so wohlgelitten, was auch an seinen Freizeitaktivitäten zu diversen Tages- und Nachtzeiten lag.

  403. @424 solche Probleme hatte der Prince auch einmal.

  404. Nicht in der Qualität. Beim Prince war es eher Frustsaufen, weil er bei Tottenham nicht gespielt hat.

    Den Carlos will bei der Eintracht niemand mehr haben.

  405. ZITAT:
    „Nein.

    Der war nicht mehr so wohlgelitten, was auch an seinen Freizeitaktivitäten zu diversen Tages- und Nachtzeiten lag.“

    Das Gibson gäbe bestimmt was zur Rückhole dazu.

  406. Rasender Falkenmayer

    Ah der Prinz. Nächstes Stöckchen. Der ist ja von Haus aus hängende Spitze, oder? Rennt zwar nicht so schnell, kann aber schnell schalten und abspielen. Ich finde immer noch, der würde uns gut stehen.

  407. Der war nicht mehr so wohlgelitten, was auch an seinen Freizeitaktivitäten zu diversen Tages- und Nachtzeiten lag.“

    Stimmt. Da war doch mal was mit einem Vergewaltigungsvorwurf in seiner Wohnung gegen einen Nachwuchskicker. Da hatte ich nicht mehr dran gedacht.

  408. Ich habe zambrano immer für einen top Verteidiger gehalten, der sehr eklig agiert und extrem clever, meist ungesehen, foult. So einer ist wichtig, siehe Ramos.
    dennoch bin ich der Meinung, dass wir uns langsam mal von diesen ständigen rückholaktionen verabschieden sollten. Zurück in die Zukunft ist irgendwie nicht so mein Ding und Carlos hat jetzt lange in der Ukraine gespielt, wo das Niveau jetzt nicht soooo hoch ist. Ich mag ihn gerne und da ist es mir auch sowas von scheißegal, wie der hier die Nächte verbracht hat, auf dem Platz hat er sich immer den arsch aufgerissen. Ich gönne ihm einen guten Verein, bei dem er nochmal zeigen kann was er drauf hat, aber das muss nicht die eintracht sein. Da bevorzuge ich den Hinti oder nen anderen starken IV im besten Alter.

  409. außerdem haben wir doch schon so einen „verdeckten“ Klopper in unseren reihen – 2 davon? Nein Danke!

  410. Unvergessen bleibt für mich eine Szene von Carlos gegen Hertha BSC, wo er, ich glaub es war Ramos, erst geschickt nach außen abdrängt und ihn dann an der strafraumkante links ein ganz kleines bisschen zieht, so dass dieser aus dem Gleichgewicht kommt und den pass auf den freistehenden stürmer knapp vor dem 5M-raum nicht mehr durchbringt, der nur noch hätte einschieben müssen. Alle, sogar der parteiische skyschwätzer waren sich einig : kein Foul. Und erst in der dritten Wiederholung sah man dann, dass es doch ein klares foul war und evtl sogar Elfer hätte geben können. Das war so versteckt, dass kein schiri es sehen konnte und brachte Ramos genau dieses eine prozent ins straucheln, dass über Sieg oder Niederlage entscheidet. Klasse Aktion, so gewinnt man wichtige Spiele.

  411. Ihr mit euren lächerlichen Scoutingversuchen, hättet den Herri noch für die nächsten 10 Jahre verdient… ;-)

  412. Rasender Falkenmayer

    Seit dem Videobeweis müssen die Zambranos der Bundeliga ihr Spiel umstellen.

  413. Zurück in Deutschland, habe das Qualispiel live gesehen und muss vor den Esten warnen. Die haben auf der 6 und auf den Flügeln top Leute und pressen sehr früh und schalten schnell um. Sie hätten gestern eigentlich gewinnen müssen. VORSICHT SGE

  414. Nach ganz viel -ic jetzt ganz viel Accent?

  415. „Montpellier hat noch nicht auf das Gerücht reagiert und auch keinen Preis für seinen Stürmer festgelegt.“

  416. Dass der Carlito bei tm mit 1,5 drinsteht…..
    sofort zuschlagen, als backup für den captain.

  417. ZITAT:
    „Seit dem Videobeweis müssen die Zambranos der Bundeliga ihr Spiel umstellen.“

    Der Zambrano könnte damit ein Problem haben. Ein Abraham der für sowas immer gut ist reicht.

  418. ZITAT:
    „Zurück in Deutschland, habe das Qualispiel live gesehen und muss vor den Esten warnen. Die haben auf der 6 und auf den Flügeln top Leute und pressen sehr früh und schalten schnell um. Sie hätten gestern eigentlich gewinnen müssen. VORSICHT SGE“

    Habe nur die Kurzzusammenfassung vom Hinspiel gesehen. Dieser größere blonde Mittelfeldspieler (glaube die 8) ist mir da auch schon als feiner Fussballer aufgefallen.

  419. Ihr wollt dieses Europa gewinnen, scheißt euch aber schon wegen der Feierabendkicker aus Estland in die Hos‘? Geht mir aus der Sonne.

  420. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    „Hier die Meldung dazu
    https://www.beinsports.com/fra.....ssion=true

    Taugt nix, sehe ich sofort…und zu klein…

  421. @443

    Naja mit der aktuellen Truppe gewinnen wir nicht all zu viel…..
    Für die Qualispiele bis zu den Play Offs sollte es aber reichen..

    Irgendwie fehlt mir heute die Dynamik. …..oder macht der Fredi alles fertig und meldet erst bei der UEFA um dann die Kracher aus dem Sack zu holen….. ;o)

  422. Der Fredi wird doch nicht etwa mit dem Timo Werner um die Ecke kommen. So ne Stuttgarter-Ex-Gefühlsduselei und Nico Kovac-Geklüngel. Allerdings ….? Dann bald für 80-100 Mios an die Bayern verkaufen. Warum nicht!?

  423. Der Werner wär dann echt ein Grund die Dauerkarte zu verbrennen. So ein arroganter Kotzbrocken…..

  424. ZITAT:
    „Ihr wollt dieses Europa gewinnen, scheißt euch aber schon wegen der Feierabendkicker aus Estland in die Hos‘? Geht mir aus der Sonne.“

    Das mach ich wann, wo und soviel ich will. Pass lieber auf, dass Dich kein Bergnasenbär holt.

  425. DFB Pokal Heimkick gegen Dortmund, Zambrano gegen Lewandowski. Die beiden haben sich ein komplettes Spiel lang auf unglaublich hohem Niveau bekämpft – und das bei dem Grad an Tempo und Verbissenheit erstaunlich sauber.
    Finde ich heute noch sensationell.

    Trotzdem: Die Meisterschaft liegt VOR uns.

  426. Irgendwie hatte ich naives Pflänzchen ja heute mit der Verkündung mindestens eines Neuzugangs gerechnet.

    Na dann halt nicht.

  427. ZITAT:
    „DFB Pokal Heimkick gegen Dortmund, Zambrano gegen Lewandowski. Die beiden haben sich ein komplettes Spiel lang auf unglaublich hohem Niveau bekämpft – und das bei dem Grad an Tempo und Verbissenheit erstaunlich sauber.
    Finde ich heute noch sensationell.

    Trotzdem: Die Meisterschaft liegt VOR uns.“

    Krass. Ich erinner mich. Und Lewandowski hatte nicht gejammert, oder?

  428. Fredi ist schon ein Fuchs. Lanciert Gerüchte über Zambrano, um dem Reuter ein bisschen Druck zu machen.

  429. wie das halt so mit den Domino-Steinchen ist, jetzt sind unsere erst mal umgefallen dann gehts weiter, macht nen groooßen Bogen, um dann wieder ein uns vor die Füße fallen zu lassen – und dann! muss es noch um medizi-Check… apropos – muss Hinti dann da auch noch mal hin?

  430. Zuverlässige Quellen sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren!
    Doch keine zwei Kracher heute.

    Pro Carlos! Als IV eine echte Kante mit Übersicht! Für das Trinkgeld? Geschenkt!

  431. „Krass. Ich erinner mich. Und Lewandowski hatte nicht gejammert, oder?“

    Ne. Tatsächlich nicht. Eventuell heroisiere ich jetzt ein wenig aber es kam mir so vor, als wäre dieses Duell vor ehrlichem Respekt voreinander geprägt gewesen.
    Lediglich die doofe Niederlage der SGE und das für Klopp-Verhältnis wehleidige Interview im Anschluss waren enttäuschend.

  432. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    „Zuverlässige Quellen sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren!
    Doch keine zwei Kracher heute.

    Pro Carlos! Als IV eine echte Kante mit Übersicht! Für das Trinkgeld? Geschenkt!“

    DAGEGEN.

  433. ZITAT:
    „Irgendwie hatte ich naives Pflänzchen ja heute mit der Verkündung mindestens eines Neuzugangs gerechnet.

    Na dann halt nicht.“

    Ist da nicht schön, dass der Mercato selbst Veteranen wieder in zapplige junge Rehlein verwandelt?

  434. Ich hätte gerne mal ein paneuropäische Ablösesummenbilanz.
    Am End kommt dabei bei jedem Verein eine simple kugelrunde Null heraus, was wiederum die teilweise abartigen Unsummen zu einer solchen reduziert.

    Darüber schon mal nachgedacht?

  435. #455: dann muss es so gewesen sein. :)

  436. Klar doch Murmel, die Italiener machen vor: Verkaufen und dann direkt zurück leihen und andersrum, je nach Bedarf. Da freut sich der Buchhalter, sieht gut aus in der Bilanz.

  437. ZITAT:
    „Pro Carlos! Als IV eine echte Kante mit Übersicht! Für das Trinkgeld? Geschenkt!“

    DAGEGEN.“

    Ihr könnt diskutieren wie ihr wollt. Wie ich unsere sportliche Leitung einschätze friert eher der Main im Sommer zu als dass ein derartiger Transfer vollzogen wird.

  438. ZITAT:
    „Klar doch Murmel, die Italiener machen vor: Verkaufen und dann direkt zurück leihen und andersrum, je nach Bedarf. Da freut sich der Buchhalter, sieht gut aus in der Bilanz.“

    minus unsere Commission halt.

  439. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist da nicht schön, dass der Mercato selbst Veteranen wieder in zapplige junge Rehlein verwandelt?“

    Klar, ist ja meine Lieblingszeit. Da kann man immer so schön träumen, jedes Jahr neu.

  440. „Ihr könnt diskutieren wie ihr wollt. …“

    Dankeschön.

  441. Carlito ist in Frankfurt verbrannt. Habt doch lieber schönere Fantasien.

  442. Rasender Falkenmayer

    Huhu
    neuer Beitrag…