Austrudeln Wie man sich doch täuscht

Joselu und Madlung freuen sich. Foto: Stefan Krieger.

Selten war man vor einem Spiel in Frankfurt entspannter als vor dem gegen den FC Schalke 04 am kommenden Freitag. Natürlich will man am Main in dieser Saison noch ein paar Punkte sammeln, aber so Richtig Feuer ist nicht mehr unterm Dach. Der Klassenerhalt dürfte gesichert sein, und nach oben geht maximal in der TV-Tabelle noch was. Nicht schlecht, nach dieser Saison.

Im Blätterwald beschäftigt man sich heute mit den Herren Barnetta und Schwegler. Besonders die Geschichte um die Krankheit des Kapitäns ist ganz interessant zu lesen. Manchmal geht hinter den Kulissen doch mehr ab, als der noch so interessierte Schauer jemals mitbekommen würde.

Da ansonsten nicht wirklich viel anliegt, möchte ich den Platz hier nutzen, um ein wenig Abbitte zu leisten. Es geht um die zwei Herren da oben auf dem Bild. Da lag ich, wie vielleicht so mancher hier, in meiner Einschätzung bei der jeweiligen Verpflichtung dann doch reichlich daneben. Der eine hat sich prächtig entwickelt, was ich nicht für möglich hielt, und der andere spielt eigentlich so, wie er immer gespielt hat — nur passt es im Moment ganz gut zur Eintracht. Hätte ich, wie gesagt, so nicht gedacht. Wieder einmal getäuscht. Gut so.

Und so kann es durchaus passieren, dass ich auch mit meiner Einschätzung, die Eintracht holt am kommenden Freitag auf Schalke keinen Blumentopf, mächtig irre. Was ja prima wäre. Denn eines darf man darf nie vergessen: Es sollte niemals um die Befindlichkeiten des Umfelds gehen, sondern immer nur um Eintracht Frankfurt.

 

Video: FR-„Volltreffer“ vom 08.04.14.‘;

} else {

echo ‚‚;

} ?>

 

Schlagworte: , , ,

438 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. huch. na blumentoepfe gibt es nun wirklich nicht zu gewinnen…aber punkt – e

  2. Madlung – den Schuh ziehe ich mir auch an. Die Technik die er zum Beispiel beim Seitfalltor „aufblitzen“ lassen hat, hätte ich Madlung nie im Lebbe zugetraut.

    Thema Schwegler. Gibts da kein Ärzte- oder auch Trainerteam das die Reissleine etwas früher zieht, anstatt Ihn mit Schmerzmittel voll zu pumpen?

  3. Krieger mit Kapuze und Florett: Mal ehrlich, das war doch auch ein redaktionsinternes Wortspiel vom Kil. Aber hätte ja deutlich schlimmer kommen können. ;-)

  4. Tja, die Herren Madlung und Hase Lu. Rückblickend betrachtet, gute Verpflichtungen. Hätte auch ich nicht gedacht. Obwohl ich schon ein wenig gehofft hatte, dass uns zumindest einer helfen kann. Und nun sind beide zu Leistungsträgern avanciert. Umso besser. Aber Wie man sich doch manchmal täuschen kann.

  5. @ 3

    Sehe ich genauso mit dem Wortspiel..

  6. ZITAT:

    “ machte bislang 29 Pflichtspiele für die Eintracht (20 in der Liga, sieben in der Europa League, drei im Pokal „

    Kann ich net Mathe oder die FR?

  7. Vereinsschädling

    Was soll man zu einem Kapitän sagen, der meint mit über 39 Grad Fieber gegen Freiburg antreten zu müssen?

    In der Justiz bezeichnet man so das Verhalten von Staatsanwälten. “ Schneidig aber dumm.“

    Hat man für das Gebaren eines solchen Spielers noch halbwegs Verständnis, so kann man über das Verhalten der sogenannten medizinischen Abteilung nur den Kopf schütteln. In Kenntnis des körperlichen Zustands von Schwegler halte ich dies für unverantwortlich.

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....84872.html

  8. Den Schuh mit Madlung ziehe ich mir nicht an, Als ich die Konditionen der Verpflichtung gelesen habe (ablösefrei und stark leistungsbezogener Vertrag), dachte ich, schaden kann es nicht. Das er so einschlägt hätte ich alelrdings auch nicht für möglich gehalten.

    Bei Hase Lu sah es allerdings von vorn herein ganz anders aus, da fand ich selbst die 800k Leihsumme viel viel zu krass.

    Ich täusche mich aber gerne… :)

  9. So richtig entspannt nach Schalke? Ich weiß ja nicht. Immerhin könnte die Mannschaft ihrem jetzigen Trainer den Weg zu seinem künftigem Job freischießen, wobei bei dem einen oder anderen nicht nur Barmherzigkeit AV gegenüber Motiv sein sollte.

    Abgesehen davon, dass es mir eine persönliche Genugtuung wäre, zumindest nicht zu verlieren. Wenn man in einem Milieu mit lauter schwarz – gelben Schals und S05 Aufklebern an der Karre leben muss, möchte man nicht noch als Kanonenfutter verhöhnt werden.

    Also: Abschenken? Nix da!!!

  10. ZITAT:

    “ Was soll man zu einem Kapitän sagen, der meint mit über 39 Grad Fieber gegen Freiburg antreten zu müssen? „

    Wo steht das? Im Artikel steht nur dass er gegen Freiburg erhöhte Temperatur hatte.

  11. Morsche

    Hase fand ich anfangs eine sehr gute Verpflichtung, dann war ich enttäuscht und schrieb ihn fast ab. So kann man mich täuschen.

    Madlung fand ich von Anfang an sinnvoll, dachte aber auch nicht, dass er derart zu einer Stütze der Mannschaft wird.

    Gebe gerne weitere Empfehlungen.

  12. ZITAT:

    „Wo steht das? Im Artikel steht nur dass er gegen Freiburg erhöhte Temperatur hatte. „

    Auch erhöhte Temperatur ist eine schlechte Ausgngsposition für Hochleistungssport.

  13. @10 Stimmt, 39 Grad werden es wohl nicht gewesen sein.

    Trotz alledem ist es Aufgabe des Arztes und aller Verantwortlichen, die Spieler auch vor sich selbst zu schützen, im Interesse der Spieler und auch im wohlverstandenen Interesse des Vereins. Alex Meier hat sich in der Hinrunde die nötige Zeit genommen, wahrscheinlich auch auf Grund von leidvollen Erfahrungen, Armin Veh meinte darüber spotten zu müssen, auch wenn es vermutlich nicht ernsthaft böse gemeint war.

    Die Friedhöfe sind voll von unentbehrlichen Menschen.

  14. ZITAT:

    „Auch erhöhte Temperatur ist eine schlechte Ausgangsposition für Hochleistungssport. „

    Sicherlich. Trotzdem ist es natürlich ein Unterschied, ob man mit 37,1 oder mit 39 Grad Sport betreibt.

  15. Vereinsschädling

    Nein. Das steht da nicht. Das habe ich mir nach der Lektüre des FAZ Artikels ausgedacht um herumzupöbeln.

    „Aber ich wollte mich gegen Freiburg durchbeißen.

    .

    Eine eigentlich löbliche Entscheidung. Doch Schwegler spielte damals nicht nur gegen den Sportclub, sondern auch ein Stück weit gegen seine Gesundheit. „Ich hatte über 39 Fieber und war total schlapp“, erinnert er sich. Danach fiel er aus. „

    Wonach fiel er denn aus? Aber gut.

    Nach nochmaligen Lektüre bin ich jetzt auch ganz sicher. Da steht lediglich “ Er hatte gegen Freiburg erhöhte Temperatur“ Ganz unzweifelhaft, sozusagen wortwörtlich.

  16. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Auch erhöhte Temperatur ist eine schlechte Ausgangsposition für Hochleistungssport. „

    Sicherlich. Trotzdem ist es natürlich ein Unterschied, ob man mit 37,1 oder mit 39 Grad Sport betreibt. „

    Ich werd mich nicht mit dir sicher nicht darüber streiten wann erhöhte Temperatur anfängt. Fakt ist, dass erhöhte Temperatur oder Fieber ein Zeichen einer Erkrankung sind. Das Immunsystem wird in diesem Fall durch Sport nicht gestärkt.

  17. ZITAT:

    “ Das Immunsystem wird in diesem Fall durch Sport nicht gestärkt. „

    Sie haben ja recht, Frau Doktor. Vielleicht ist die Temperatur ja auch während des Spiels angestiegen. Würde mich bei dem Spielverlauf nicht wundern.

    *duckundwech*

  18. re. Schwegler.

    Wie ich schon mal schrieb, der Körper holt sich mit Gewalt was er braucht. Matter over mind, mal so rum.

    Und so lange der Spieler sich gut fühlt, seine Leistung abrufen kann und dies auf eigene Verantwortung macht, sehe ich von der Medi-Abteilung auch keine Handhabe (außer ihm halt davon abzuraten), ihn gegen seinen Willen daran zu hindern.

    re. Madlung

    Yep, das freut mich sehr. Aber dass er so gut bei uns rein passt, liegt wohl auch daran, dass Zambrano seine Spielweise hat ändern/ihm anpassen können. Wäre wohl umgekehrt wohl schwieriger geworden.

    Und, dass ich den Hasen und Kapuzen-Schweizer so gut finde, dass ich sie sehr gerne (noch länger) behalten will, schrieb ich glaube ich auch schon mal ;)

  19. Haselu, Madlung, Lanig, Barnetta, Flum, Veh, im Grunde auch Djakpa, Russ und Jung. Feine Leistungen in der Rückrunde die ich einigen so nicht zugetraut hätte. Ich hab halt doch keine Ahnung. Darüber freue ich mich :-)

  20. Bei Schwegler´s Vorgeschichte, wäre ich bei jeder gesundheitlichen Beeinträchtigung auf Hab-Acht-Stellung.

    Darüber hinaus: auch wenn ein Abstieg nur noch theoretisch im Bereich des Möglichen liegt: ich möchte mich über eine Saisonbilanz erst nach dem 34.Spieltag aufregen.

  21. ZITAT:

    “ Haselu, Madlung, Lanig, Barnetta, Flum, Veh, im Grunde auch Djakpa, Russ und Jung. Feine Leistungen in der Rückrunde die ich einigen so nicht zugetraut hätte. Ich hab halt doch keine Ahnung. Darüber freue ich mich :-) „

    +1

  22. Ich habs natürlich schon immer gewusst.

  23. Spricht nicht gerade für die Ärzte, dass es bei Schwegler so weit kommen konnte. Da hätte man vorher mal ein „Stop“ aussprechen müssen. Und wenn es der Capitano nicht einsehen wollte, hätte es dann zumindest das Trainerteam tun sollen.

  24. Weiß man denn nu, was der Capitano eigentlich genau hat?

  25. ZITAT:

    “ Weiß man denn nu, was der Capitano eigentlich genau hat? „

    Da hat jemand sein Mutterschiff nicht gelesen…

  26. ZITAT:

    “ Weiß man denn nu, was der Capitano eigentlich genau hat? „

    Technik, Übersicht, Ehrgeiz, Nehmerqualitäten usw. :-)

  27. Nochmal zum Thema Trainerfindung:

    Wenn es heißt, dass der Wunschkandidat aktuell noch unter Vertrag steht, kann dabei nur von Effes Sky-Vertrag die Rede sein, oder?

  28. Ist der Name Ralph Hasenhüttl eigentlich schonmal gefallen?? Hat bei seinen bisherigen Vereinen gute Arbeit geleistet, und auch aktuell Ingolstadt in stabile Fahrwasser geführt. Durchaus ein interessanter Mann. Dazu hat er einen Co-Trainer, der das Bayern-Gen in sich trägt. :-)

  29. Ha-sen-hüt-tl ….

    Tut mir leid, das kann ich nicht sagen, ohne zu lachen

  30. Veh hat noch Vertrag :)

  31. ZITAT:

    “ Ha-sen-hüt-tl ….

    Tut mir leid, das kann ich nicht sagen, ohne zu lachen „

    Ballhorn würde sich bestimmt freuen.

  32. ZITAT:

    “ Ha-sen-hüt-tl ….

    Tut mir leid, das kann ich nicht sagen, ohne zu lachen „

    Passt aber prima zum Haselu

  33. Morsche,

    wenn man sieht, wie die Bayern in der Liga spielen, seitdem sie ihr Saisonziel erreicht haben, bin ich mal gespannt, wieviele Punkte unsere Adler noch holen, nachdem 35 Punkte angeblich ja reichen müssten…

    Die Spannung ist weg, die Luft ist raus – auch wenn viele noch was von wichtigen Plätzen der TV-Tabelle erzählen. Es wird schwierig für den Trainer, jetzt noch mal die Mannschaft zu Höchstleistungen einzustellen.

    Ich erinnere nur an das Aufstiegsjahr und die Spiele, die nach dem Aachen-Sieg (da war der Aufstieg gesichert) abgeliefert wurden – alles Niederlagen – sowohl unser Saisonabschluß daheim gegen 1860 wie auch das peinliche letzte Spiel in Karlsruhe.

  34. ZITAT:

    “ …

    Ich erinnere nur an das Aufstiegsjahr und die Spiele, die nach dem Aachen-Sieg (da war der Aufstieg gesichert) abgeliefert wurden – alles Niederlagen – sowohl unser Saisonabschluß daheim gegen 1860 wie auch das peinliche letzte Spiel in Karlsruhe. „

    Wir sind eben ein Traditionsverein. Da ist manches schon immer so, wie es ist.

  35. Ist Effe jetzt endlich da ? Das zieht sich ja mit dem Kerl, jetzt ohne Frau hat er doch Zeit.

  36. ZITAT:

    “ Wohl war „

    Wohl war was?

  37. Wo kriegt man eigentlich so einen Plexiglas-Adler her, wie er beim „Volltreffer“ auf dem Tisch steht? Ich will den auch haben, aber im Eintracht-Onlineshop bin ich nicht fündig geworden.

  38. Hasenhüttl. Breitenreiter. Schaaf. Das ist mir alles viel zu animalisch. Ich will einen Schmidt. Roger, Frank, Martin, egal. Einen Schmidt.

  39. Hasenhüttl und Breitenreiter gehen nicht. Vier Silben klingen nicht mit „raus“. Nächstes Thema! („Scha-haaf raus“ ist nicht dolle aber ginge zur Not)

  40. ZITAT:

    “ Wo kriegt man eigentlich so einen Plexiglas-Adler her, wie er beim „Volltreffer“ auf dem Tisch steht? Ich will den auch haben, aber im Eintracht-Onlineshop bin ich nicht fündig geworden. „

    Die gibt es nicht. Das waren Einzelstücke.

  41. ZITAT:

    “ Hasenhüttl und Breitenreiter gehen nicht. Vier Silben klingen nicht mit „raus“. Nächstes Thema! („Scha-haaf raus“ ist nicht dolle aber ginge zur Not) „

    Das Problem kenn` ich von Veh :-)

    Notfalls halt „Trainer raus“ analog zu „Vorstand raus“

  42. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wo kriegt man eigentlich so einen Plexiglas-Adler her, wie er beim „Volltreffer“ auf dem Tisch steht? Ich will den auch haben, aber im Eintracht-Onlineshop bin ich nicht fündig geworden. „

    Die gibt es nicht. Das waren Einzelstücke. „

    Mist! Aber danke für die schnelle Antwort!

  43. Auch ein Weltmeister von 1990 hat noch Vertrag bei Sky……..

  44. Hatte mich auf Falke bezogen (Tradition verpflichtet…)

  45. @43

    so etwas kannst du dir evtl auch von einem Laser cutter Service machen lassen. Wir haben so etwas im Buero zum Architektur-Modelle bauen. Musst nur deinen Wunschadler einscannen und in CAD umwandeln…

    Wenn ich mal Zeit hab schau ich mich mal um, koennt ich eigentlich anstatt im Blog zu lessen ;))

  46. geht mir auch so daß ich mich total geirrt habe (nicht nur) im fall joselu, hauptauslöser war übrigens der freundschaftskick am hang, danach dachte ich auch daß lanig eine gurke sei und schröck eine rakete, mea culpa,

    um es mit sokrates zu formulieren: „ich weiß daß ich nichts weiß* (oder war es doch platon – mer weiß es schon wieder net ;))

    wissen allerdings ob der capitano `nur´ erhöhte temperatur oder 39° fieber hatte kann man (wenn man denn darauf wert legt, ich net) wenn man den in der #7 verlinkten faz-artikel tatsächlich liest…

    ansonsten bin ich ganz im sinne von noch mehr positiver überraschungen sehr für viele schöne punkte für die glorreiche sge auf schalke, denn erstaunlicherweise, lieber falke, ist selbst bei einem traditionsverein nicht immer alles so wie es schon immer war (siehe z.b. “ die eintracht spielt `immer´ schwächere rück- als hinrunden)

    ist doch schön wie einen das (fussball)leben manchmal auch positiv überraschen kann.

  47. Sokrates, Plato, egal. Die alten Chinesen hatten’s einfach drauf.

  48. Und es war Plato, der alte Schwede.

  49. Und nehme prombt alles zurück – und kaufe noch ein „n“

  50. p.s. die trainerdiskussion frustriert mich immer noch und ich hab eigentlich überhaupt keine lust auf neue namen, nicht nur weil ich finde daß veh einen unterm strich guten job gemacht hat und mit der mannschaft offensichtlich wirklich gut kann, sonderm vor allem wegen den gründen die er für seine nichtvertragsverlängerung genannt hat….

  51. Flum wird operiert

    „Flum fiel im Rahmen des Bundesligaheimspiels gegen Mainz 05 auf die linke Schulter. Dabei zog sich der Eintracht-Profi eine Schulterluxation zu und riss sich das stabilisierende Schulterband. „

  52. Abbitte ist angesagt dieser Tage. Ob sich das der Kollege Krieger bei mir, der den Kopf auch vor Tagen schon schamvoll senkte, abgeschaut hat? ;) So oder so: Es ist wichtig und richtig, dass Fans, Emotionen im Vereinsgeschehen nix bzw. möglichst wenig zu sagen haben. Andernfalls wäre der Karren binnen kürzester Zeit so tief im Morast, dass es keine Chance mehr gebe, ihn rauszuziehen.

  53. ZITAT:

    “ Flum wird operiert

    „Flum fiel im Rahmen des Bundesligaheimspiels gegen Mainz 05 auf die linke Schulter. Dabei zog sich der Eintracht-Profi eine Schulterluxation zu und riss sich das stabilisierende Schulterband. „

    Schade das er ausfällt. Ist ein wichtiger Bestandteil der ersten 11 geworden. Hat sich als guter Einkauf erwiesen. Gute Besserung Flumi!!

  54. ZITAT:

    “ Sie kommen, sie gehen … „

    jo, muß man wohl so philosophisch sehen, ich hoffe halt nur daß anbetracht der offiziellen vereinspolitik des schmalen portemonnaies nicht d a s hier das neue motto der neuen saison wird:

    http://www.verlag-benario-baum.....rts-de.jpg

  55. Hat Mehmet Scholl noch einen laufenden Vertrag?

  56. Flum. Auch einer, der sich hier gut entwickelt hat.

    Bruno hat schon gute Leute geholt. Wieder. Insofern hab ich auch keine Angst vor der nächsten Saison, das wird schon ne brauchbare Mannschaft werden trotz der erwartbaren Abgänge.

  57. Something completely different. Das geht nämlich nicht, nein! Sollten sich unsere Jungs auch mal zu, ach, irgendwas nehmen. Ein Schwegler mit gebrochener Nas, ein Meier mit Merwaaßesnet, ein vogelwilder Rode …

    http://www.stern.de/sport/fuss.....02029.html

  58. Seit der Meistertrainer nicht mehr nach „vermeintlicher“ Leistungskraft aufstellt, sondern nach Leistung auf dem Platz, läufts.

  59. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sie kommen, sie gehen … „

    jo, muß man wohl so philosophisch sehen, ich hoffe halt nur daß anbetracht der offiziellen vereinspolitik des schmalen portemonnaies nicht d a s hier das neue motto der neuen saison wird:

    http://www.verlag-benario-baum.....rts-de.jpg

    Dazu fällt mir der alte Sozen-Spruch ein: „Vorwärts, wenn´s nicht mehr weitergeht!“

  60. ZITAT:

    “ Bruno hat schon gute Leute geholt. Wieder. Insofern hab ich auch keine Angst vor der nächsten Saison, das wird schon ne brauchbare Mannschaft werden trotz der erwartbaren Abgänge. „

    Jep. Und da ich ein unverbesserlicher Optimist bin, gehe ich jetzt schon davon aus, dass Rosi eine Saison Anlauf genommen hat und unterm neuen Trainer dann auch noch abgeht wie Schmitz Katze.

  61. Wir sind einsam. dpa weiß zu berichten

    „Bundesliga setzt weiter auf U 23 – Nur Frankfurt schert aus „

    Alle anderen halten an der Zweiten fest.

  62. ZITAT:

    “ Flum wird operiert „

    F**K

    (Ich hätte nie gedacht dass ich das mal im Zusammenhang mit diesem Spieler schreiben würde. Von daher bin ich völlig bei Schusch.)

  63. Alle anderen haben ihre U23 bei der KapG oder einen gesunden Stammverein.

  64. ZITAT:

    “ Wir sind einsam. dpa weiß zu berichten

    „Bundesliga setzt weiter auf U 23 – Nur Frankfurt schert aus „

    Alle anderen halten an der Zweiten fest. „

    Ich dachte, Leverkusen……

  65. ZITAT:

    “ Wir sind einsam. dpa weiß zu berichten

    „Bundesliga setzt weiter auf U 23 – Nur Frankfurt schert aus „

    Alle anderen halten an der Zweiten fest. „

    Ich dachte, Leverkusen…… „

    Noch unsicher

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  66. Kein Spieler der mit >20 in der zweiten Mannschaft eines Bundesligisten in der 4. Liga kickt hat realistische Chancen noch Bundesligaspieler zu werden.

    Umgekehrt haben Spieler mit realistischen Bundesligachancen ihr Bundesligadebüt mit höchstens 19.

  67. „…Manchmal geht hinter den Kulissen doch mehr ab, als der noch so interessierte Schauer jemals mitbekommen würde….“

    Tja, nur leider werden wir sowas nie erfahren, sonst würden wir es ja mitbekommen…

  68. Sagte ich bereits, dass ich die Entscheidung, unsere U23 vom Spielbetrieb abzumelden, überhastet, kurzsichtig und bedauerlich finde?

  69. Wo geht denn, ohne U23, jetzt die Gruppe Stadionverbot hin?

  70. ZITAT:

    “ Sagte ich bereits, dass ich die Entscheidung, unsere U23 vom Spielbetrieb abzumelden, überhastet, kurzsichtig und bedauerlich finde? „

    Dann haben die Vereinsgremien wieder eine Million die sie in irgendwelche sinnlosen Dinge stecken können.

  71. Auf den Flum habe ich auch schon ganz schön geschimpft.

  72. ZITAT:

    “ Sagte ich bereits, dass ich die Entscheidung, unsere U23 vom Spielbetrieb abzumelden, überhastet, kurzsichtig und bedauerlich finde? „

    Finde ich auch. Um den Argumenten in @69 entgegenzuwirken: Niemand wird daran gehindert, in der U23 auch 18-jährige einzusetzen. Diese Entscheidung ist leider im Nachhinein kaum noch zu korrigieren.

  73. ZITAT:

    “ Sagte ich bereits, dass ich die Entscheidung, unsere U23 vom Spielbetrieb abzumelden, überhastet, kurzsichtig und bedauerlich finde? „

    Schwierige Sache.

    Auch der Kommentar des Sport-Chefs der FR hilft mir nicht weiter.

    http://www.fr-online.de/sport/.....86478.html

    „…Aber natürlich stellt sich auch grundsätzlich die Frage, ob die Fußball-Bundesliga, in die in den nächsten drei Jahren jede Saison rund 200 Millionen Euro mehr an TV-Geldern strömen wie Milch und Honig,…“

    Gleichzeitig schreibt er davon das die Eintracht 1 Mio spart.

    200 Mio geteilt durch alle Vereine….was bleibt da pro Verein?

    1 Mio Einsparung ist in jedem Fall eine Hausnummer.

    Wenn die U23 nichts bringt, dann ist es kein Verlust.

    Die Frage ist ja eher: Würde es bei einem besseren Management mehr bringen. Kann hier keiner mit Sicherheit beantworten, weiß ich auch.

  74. Unsere U23er werden alle so enden, jawoll *heul*:

    http://www.bild.de/bild-plus/n......bild.html

  75. ZITAT:

    Dann haben die Vereinsgremien wieder eine Million die sie in irgendwelche sinnlosen Dinge stecken können. „

    Was sinnlos ist oder nicht wirst Du und ich vermutlich nicht 100% beurteilen können, oder?

    Ist Ansichtssache.

    Habe manchmal das Gefühl einige reduzieren den Verein auf den Fussball, beim unserem Verein gibt es aber noch ein paar mehr Abteilungen .

    Wobei mir klar ist dass nicht alle Entscheidungen immer so genial waren, aber wo ist dies nicht so.

  76. Der Etat der U23 belief sich angabegemäß noch nicht einmal auf einen sechsstelligen Betrag. Mit der Argumentation für die Abmeldung stellt man sich m.E. selbst ein Armutszeugnis aus.

  77. Man hätte für die zweite Mannschaft ja eine Spielgemeinschaft mit den Bornheimern gründen können. Ein gemeinsames Farmteam.

  78. ZITAT:

    Schwierige Sache.

    Auch der Kommentar des Sport-Chefs der FR hilft mir nicht weiter.“

    Liegt vielleicht daran, dass der Sport-Chef der FR gar nicht kommentiert hat.

  79. Wow JCM, an zwei Tagen hintereinander eine schwer verständliche Mindermeinung unter Ignorierung sämtlicher Fakten grandios zu Papier gebracht.

  80. Es gibt noch eine sportliche Instanz über dem sportlichen Chefreporter?

  81. ZITAT:

    “ Es gibt noch eine sportliche Instanz über dem sportlichen Chefreporter? „

    http://www.fr-online.de/servic.....74218.html

  82. ZITAT:

    “ Der Etat der U23 belief sich angabegemäß noch nicht einmal auf einen sechsstelligen Betrag. Mit der Argumentation für die Abmeldung stellt man sich m.E. selbst ein Armutszeugnis aus. „

    Es ist deswegen ein Armutszeugnis weils wirklich aus der Armut heraus geboren ist. Die AG wird auch weiterhin ihre festgesetze Summe an Eintracht Frankfurt bezahlen, ob mit oder ohne U23, an der Summe an sich ändert das nichts. Was wiederum ja erst mal gut für den Jugendbereich wäre. Nun hoffe ich zumindestens das diese Geld auch sinnvoll in die jüngeren U-Mannschaften gesteckt wird und nicht zur Tilgung von was-weiß-ich-für-Steuerschulden benutzt wird

  83. Ein Caio = 4 Jahre U23.

    Ich bin altmodisch. M.E. gehört eine ordentliche Amateur- bzw. eine Zweite Mannschaft zum Unterbau eines vernünftigen Fußballvereins dazu. Das hat fast jeder Verbandsligist (sogar der SV Niedernhausen).

    Dass ausgerechnet LEV als einziger Verein außer unseren Kappen über eine Einstellung des Betriebs nachdenkt, finde ich bezeichnend.

    Ich wiederhole mich: Armutszeugnis.

  84. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es gibt noch eine sportliche Instanz über dem sportlichen Chefreporter? „

    http://www.fr-online.de/servic.....74218.html

    OK, also der Chef vom Sportdienst.

    Ressortleiter Sport ist dann HB und Leitender Redakteur ist AV?

  85. Ich wäre ja für M. Scholl.

  86. SID:

    „Die Personalsituation bei Fußball-Bundesligist Schalke 04 entspannt sich vor der Begegnung gegen Eintracht Frankfurt am Freitag (20.30 Uhr/Sky). In (sic!) Jefferson Farfan (Reizung im Knie), Felipe Santana (Muskelfaserriss) und Marco Höger (Kreuzbandriss) trainierten am Dienstag drei zuletzt länger verletzte Akteure wieder mit dem Ball. „

  87. ZITAT:

    “ Ich wäre ja für M. Scholl. „

    in welchem Zusammenhang?

  88. Aha, Schalke schont sich nicht und tritt in Bestbesetzung an. Ist das jetzt gut oder schlecht für uns?

  89. ZITAT:

    “ Der Etat der U23 belief sich angabegemäß noch nicht einmal auf einen sechsstelligen Betrag. Mit der Argumentation für die Abmeldung stellt man sich m.E. selbst ein Armutszeugnis aus. „

    Pro Monat vielleicht.

  90. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Etat der U23 belief sich angabegemäß noch nicht einmal auf einen sechsstelligen Betrag. Mit der Argumentation für die Abmeldung stellt man sich m.E. selbst ein Armutszeugnis aus. „

    Pro Monat vielleicht. „

    Der Etat für die U23 liegt in jedem Jahr bei 750 000- 850 000 Euro. Bevor hier absurde Zahlen rumschwirren:-)

    Stadionmiete ( trotz vergoldetem Leistungszentrum hat man halt leider kein Geld mehr für eine Spielstätte gehabt) , Trainer mit A-Schein und die Auswährtsfahrten kosten halt auch ein wenig. Gibt nix mehr für lau

  91. @DA: Du hast Recht. Ich wollte natürlich „siebenstellig“ schreiben…..

    (Dann stimmt auch die Gleichung in @86:-)

  92. ZITAT:

    “ @DA: Du hast Recht. Ich wollte natürlich „siebenstellig“ schreiben…..

    (Dann stimmt auch die Gleichung in @86:-) „

    Tja…und jetzt kommt der Haken an der Sache. Ich gebe dir Recht und finde es auch höchst armselig seine zweite Mannschaft aufzulösen. Aber die, die das ganze finanzieren wollen und ich schreibe hier bewußt wollen, haben definitiv keine Kohle mehr dafür. Insofern verstehe ich das die U23 ein unnötiger Ballast für den eV ist. Diese shice Trennungsmodell von Verein-Leistungszentrum und AG-Profimannschaft ist richtiger Blödsinn, schon immer gewesen.

  93. Isaradler unterwegs

    Mit der U23 kaufen wir mindestens ein halbes Prozent des Vereins zurück. Was könnte man denn sonst noch alles abmelden? Den sog. Präsidenten vielleicht?

  94. ZITAT:

    „http://www.fr-online.de/sport/kommentar-zuechten-und-verdorren-lassen,1472784,26786478.html“

    Ich muss da jetzt einfach mal einen Satz herauspicken.

    „Der mit 26 000 Mitgliedern und einem Jahreshaushalt von fast acht Millionen Euro größte Verein Hessens wird von der kommenden Saison an neben der am anderen Ende der Stadt beheimateten Bundesliga-Tochter Eintracht Frankfurt AG (Jahresumsatz: 82 Millionen Euro) keine eigene Senioren-Fußballmannschaft mehr präsentieren.“

    Der Verein leistet sich bereits keine erste Seniorenmannschaft. Vielmehr leistet sich die erste Seniorenmannschaft einen Verein von Karnickelzüchtern Und wäre da die Karnickelzüchtermentalität nicht ganz so groß, wäre die zweite Mannschaft ja schon längst bei der ersten und würde den Verein nichts kosten.

    Das ist doch der eigentliche Skandal. Seit wer weiß wann sträubt man sich mit Haut und Haar gegen die Ausgliederung an die AG und jetzt macht man stattdessen einfach zu? Nach dem Motto, wenn wir es nicht haben können, kriegt ihr es auch nicht? Welchen Beweis für die Unfähigkeit beim eV braucht man denn eigentlich noch?

  95. ZITAT:

    “ Mit der U23 kaufen wir mindestens ein halbes Prozent des Vereins zurück. Was könnte man denn sonst noch alles abmelden? Den sog. Präsidenten vielleicht? „

    Eishockey geht immer…..

  96. „…noch nicht einmal auf einen sechsstelligen Betrag…“

    Damit ist eine Million gemeint. Die hat 6 Nullen. Mit Mathematik hat man’s nicht so, beim Verein, mit Nullen eher.

  97. Meine Güte, hier wird der Untergang des Abendlandes ausgerufen.

    Ganz ehrlich, das ist doch sowas von egal ob die U23 jetzt in der RL Süd, der OL Hessen oder gar nicht spielt….sehe da überhaupt keinen Mehrwert…….

  98. sparwumms

  99. ZITAT:

    “ sparwumms „

    …voll daneben ist auch vorbei

  100. Bin kein Fan vom Flum, aber das gönne ich ihm nicht, bedeutet wohl das Karriereende !

    Er wird am Freitag in Offenbach operiert. „Das ist natürlich bitter“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner „.

  101. Für die ganzen ambitionierten Mittelklassevereine wäre das doch gut, wenn die wahrscheinlich wettbewerbsverzerrenden Zweiten der Bundesligisten wegfielen. Da blüht doch der Nostalgiekick in Reinform, nachdem die verzogenen Möchtegernhalbprofis mit ihren ständig wechselnden Besetzungen aus lustlosen Strafverbannten, übermotivierten Jugendtalenten und hüftsteifen Rekonvaleszenten wegfallen. Übrig bleiben echte Vereine mit echtem Regionalbezug, die um die Ehre und Anerkennung der echten Fußballfans ringen, wo das Herz des nicht modernen Fußballssports schlägt. Wenn in der ersten Liga nur noch Konzerne gegen Milliardäre kicken, werden die Soprtliebhaber wieder den Staub der roten Asche zu schätzen lernen und in Scharen zur Regionalliga pilgern, wo sie Geborgenheit und echten Sportsgeist finden. Ich sag’s Euch.

    Heute schon zu beobachten, wie toll das ist, ganz in der Nähe von Frankfurt. Oder auch in Baunatal.

  102. @ 103

    Laut FR nur das Saisonende, zum Glück.

  103. ZITAT:

    “ Bin kein Fan vom Flum, aber das gönne ich ihm nicht, bedeutet wohl das Karriereende !“

    Häh?

    Ne ausgekugelte Schulter und ein Bänderriss in jener Schulter = Karriereende?

    Unsinn.

  104. ZITAT:

    “ @ 103

    Laut FR nur das Saisonende, zum Glück. „

    3 Monate höchstens

    Und da es die Schulter ist kann der auch wieder spielen. Ist ja kein Rugby

  105. ich vermute es bezieht sich auf „wird in Offenbach operiert“

  106. Selbst Kunstturnen auf national höchstem Niveau kann man danach noch.

  107. ZITAT:

    “ Selbst Kunstturnen auf national höchstem Niveau kann man danach noch. „

    Auch nach der “ wird in Offenbach operiert“ Aussage?:-)

  108. „Ganz ehrlich, das ist doch sowas von egal ob die U23 jetzt in der RL Süd, der OL Hessen oder gar nicht spielt“

    Also mir ist das nicht egal. Aber ich sagte ja bereits, dass ich altmodisch bin. Trotzdem konstatiere ich, dass wir der einzige Verein sind, der überhastet die Abmeldung der U23 beschlossen hat. Ich bin davon überzeugt, dass man das auch beim Verein irgend wann bedauern wird.

  109. ZITAT:

    “ Selbst Kunstturnen auf national höchstem Niveau kann man danach noch. „

    In Deutschland ist das auch kein hohes Niveau

  110. Danke Mr. Boccia, bezog sich auf OF, na ja……………

  111. ZITAT:

    „Das ist doch der eigentliche Skandal. Seit wer weiß wann sträubt man sich mit Haut und Haar gegen die Ausgliederung an die AG und jetzt macht man stattdessen einfach zu? Nach dem Motto, wenn wir es nicht haben können, kriegt ihr es auch nicht? Welchen Beweis für die Unfähigkeit beim eV braucht man denn eigentlich noch? „

    Wen interessiert den hier der eV. Lass uns lieber über über Bruchhagen diskutieren. Ich werf mal ein paar Stichwörtzer in die Runde: altes Nokia, Lehrer, Harsewinkel und … Apfelkuchen

  112. ZITAT:

    “ „Ganz ehrlich, das ist doch sowas von egal ob die U23 jetzt in der RL Süd, der OL Hessen oder gar nicht spielt“

    Also mir ist das nicht egal. Aber ich sagte ja bereits, dass ich altmodisch bin. Trotzdem konstatiere ich, dass wir der einzige Verein sind, der überhastet die Abmeldung der U23 beschlossen hat. Ich bin davon überzeugt, dass man das auch beim Verein irgend wann bedauern wird. „

    Um das mal für mich einzuordnen, auf wie vielen Spielen der U23 warst Du als Augenzeuge in letzter Zeit zugegen?

  113. ZITAT:

    „Um das mal für mich einzuordnen, auf wie vielen Spielen der U23 warst Du als Augenzeuge in letzter Zeit zugegen? „

    Welcher Rolle spielt das für eine Bewertung? Ich kenne Hardcore-Eintrachtler, die waren das ganze Jahr noch nicht bei einem Spiel. Weil sie in San Diego wohnen. Zum Beispiel.

  114. ZITAT:
    “ ZITAT:
    „Das ist doch der eigentliche Skandal. Seit wer weiß wann sträubt man sich mit Haut und Haar gegen die Ausgliederung an die AG und jetzt macht man stattdessen einfach zu? Nach dem Motto, wenn wir es nicht haben können, kriegt ihr es auch nicht? Welchen Beweis für die Unfähigkeit beim eV braucht man denn eigentlich noch? „

    Wen interessiert den hier der eV. Lass uns lieber über über Bruchhagen diskutieren. Ich werf mal ein paar Stichwörtzer in die Runde: altes Nokia, Lehrer, Harsewinkel und … Apfelkuchen „

    Skylark fehlt hier irgendwie, sonst wär das schon am Laufen.

  115. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Um das mal für mich einzuordnen, auf wie vielen Spielen der U23 warst Du als Augenzeuge in letzter Zeit zugegen? „

    Welcher Rolle spielt das für eine Bewertung? Ich kenne Hardcore-Eintrachtler, die waren das ganze Jahr noch nicht bei einem Spiel. Weil sie in San Diego wohnen. Zum Beispiel. „

    Das spielt insofern eine Rolle, als dass genau diejenigen, die jetzt medial aufschreien, ums Verrecken nie auf ein Spiel der U23 gehen würden, während die, die es tatsächlich interessiert und die auch immer gerne mal dahin gegangen sind, den Schritt durchweg für nachvollziehbar halten.

  116. Das wäre so, als würdest Du, Stefan, über die Auflösung von Coldplay trauern oder ich über die Absetzung von „Wetten, dass…“ Weil es das ja schon immer gibt. Braucht man aber nicht mehr. Gibt jetzt youtube um Leuten bei skurrilen Hobbys zuzugucken.

  117. Wenn ich nachher mal die Muse finde schreibe ich mal warum U23 und U23 nicht das Gleiche ist. Das lässt sich nämlich total gut an den jeweiligen Konzepten verschiedener Vereine erklären. Und wir bei Eintracht Frankfurt haben, bzw jetzt darf man ja auch sagen hatten in den letzten Jahren keins, zumindestens keins was sich mir erschließt. Und hier lass ich auch mal den finanziellen Rahmen ganz aussen vor. Unsere U23 war alles mögliche, aber niemals eine Ausbildungsmannschaft. Möglicherweise stehen wir da nicht alleine mit da, es wird noch weitere Mannschaften (HSV, Leverkusen) geben bei denen das auch als notwendiges Übel im Spielbetrieb angesehen wird. Allerdings kann man das weit aus besser machen. Wie gesagt mit Zeit und Muse schreibe ich zu dem Thema mal was ausführliches, wenns denn jemand interessiert

  118. Der Vergleich hinkt. Coldplay ist mir nicht wichtig und war es nie. Die U23 ihm offensichtlich schon. Und da finde ich es völlig wurst, ob er je da war.

  119. Danke Stefan (#116)!

    Ich bin Lokalpatriot und schaue neben der Eintracht auch auf die anderen Vereine der Region (wie z.B. FSV, Darmstadt, Wehen oder eben auch unsere U23). Das heißt ja nicht, dass ich bei allen Vereinen die Spiele persönlich besuchen muss.

    Ich gehe ja auch – wie ich hier schon des Öfteren eingeräumt habe – nicht mehr zu den Spielen unserer „Ersten“ (was ich früher jahrzehntelang getan habe). Früher war ich einer von 10.000. Heute haben wir genug Eventies. Da werde muss ich nicht auch noch hin.

    Im Übrigen verweise ich auf meine #86.

  120. Halt. Ich nehme es zurück. Stimmt. Coldplay hat natürlich objektiv überhaupt keine Relevanz. Genau wie die U23. Passt schon.

  121. ZITAT:

    “ Skylark fehlt hier irgendwie, sonst wär das schon am Laufen. „

    Der hat Angst dass esszett mit dem Knüppel um die Ecke kommt sobald er was schreibt.

  122. einmal „werde“ bitte streichen.

  123. Meiner #122 wollte ich noch Folgendes hinzufügen: Unsere Region ist schon bisher in den Ligen armselig vertreten. Wir haben die Eintracht und den FSV, in der Dritten Liga Darmstadt und Wehen. In der Regionalliga haben wir – neben eben (noch) unserer U23 – nur noch die Kickers.

    Die Bayern haben in der Ersten Liga drei, in der Zweiten drei und in der Dritten ebenfalls drei Mannschaften. Und sie haben eine eigene Regionalliga.

    Selbst unsere „kleinen“ rheinland-pfälzischen Nachbarn stehen mit einem Erst-, einem Zweit- und fünf Regionalligisten vergleichsweise gut da.

    Und diese Landschaft wird jetzt noch ärmer.

    Sagte ich schon, dass ich altmodisch bin?

  124. Beve hat gestern etwas geschrieben, was mich nachdenken lässt. Ohne U23 würden wir im Fall der Fälle ganz unten anfangen müssen. Gottlob heute nicht mehr ganz so wahrscheinlich.

    Bleibt noch die Frage, wo die talentierten 18-22 jährigen Spielpraxis bekommen, wo die Langzeitverletzten wieder Spielpraxis sammeln können usw. Vermutlich ist die Regionalliga dafür zu teuer? Gestern oder heute hat jemand von einer Spielgemeinschaft mit dem FSV geschrieben. Keine Ahnung ob das gehen würde. Wenn es geht, finde ich sowas durchaus überlegenswert. Vermutlich aber ausgeschlossen?

    Ich würd die U23 zur AG umsiedeln, die Spiele im Waldstadion stattfinden lassen (Miete zahlen wir ja eh) und die Kosten so gering wie möglich halten. Zur Not ist es halt nur die Oberliga, weil Regionalliga nicht finanzierbar.

  125. ZITAT:

    “ …

    Bleibt noch die Frage, wo die talentierten 18-22 jährigen Spielpraxis bekommen, wo die Langzeitverletzten wieder Spielpraxis sammeln können usw. Vermutlich ist die Regionalliga dafür zu teuer? „

    Vor allem sei das Niveau zu nidrig, um Bundesligaambitionierten geeignete Spielpraxis oder Entwicklungsmöglichkeiten zu verschaffen. Las ich.

    Das mit der Spielgemeinschaft war von mir. Vermutlich eine Schnapsidee, aber mir gefällt sie immer noch.

  126. ZITAT:

    Und diese Landschaft wird jetzt noch ärmer.

    …. „

    Kann aber in meinen Augen irgendwie auch kein Argument sein.

    Sonst sind wir schnell bei den RB-Befürwortern a la „Die Region hat guten Fussball verdient“.

    Im übrigen finde ich die Region jetzt nicht so arg armselig vertreten. Was wäre wünschenswert?

    „Kein Einwohner soll weiter als xy km fahren müssen um Profifussball zu sehen“

  127. ZITAT:

    “ Ich würd die U23 zur AG umsiedeln, die Spiele im Waldstadion stattfinden lassen (Miete zahlen wir ja eh) und die Kosten so gering wie möglich halten. „

    Miete zahlen, ja, aber pro Event, meines Wissens.

    Und die Miete in nem 50T Zuschauer Stadion ist minimal höher als in einem 10T Stadion.

    Und dann noch die Belastung für den Rasen, Mensch gäbe das einen Aufstand…

  128. Armselig vertreten sind Schleswig-Holstein oder MeckPom. Hessen dagegen steht doch besser da, als noch vor 10-15 Jahren. Etwas Rhein-Main lastig, ansonsten hätten höchstens noch Kassel oder Fulda überregionales Potential.

  129. @120 Petra: Würde mich interessieren und bin für jegliche Hintergrundinfo dankbar. Drum les ich so gern hier.

  130. Aber gerade wenn man, wie Du Merseburger, sich diese Spiele reinzieht, stellt man doch fest, dass das keine Ausbildungsmannschaft ist und das Gekicke, das man da zu sehen bekommt keinen Nutzen für irgend jemanden hat. Und auch nur sehr begrenztes Potential für die erste Mannschaft vorhanden ist.

  131. Und was das Lokalkolorit angeht, da haben andere Regionen ganz andere Probleme. Nächstes Jahr wird nur noch eine ostdeutsche Mannschaft in der ersten und zweiten Liga spielen (Aue). Evtl Leipzig. Da hat Hessen ein Luxusproblem dagegen.

  132. Vergesst den Beitrag. Ein Erst- und ein Zwetiligist ist auch nicht so toll.

  133. ZITAT:

    “ Ich würd die U23 zur AG umsiedeln, die Spiele im Waldstadion stattfinden lassen (Miete zahlen wir ja eh) und die Kosten so gering wie möglich halten. Zur Not ist es halt nur die Oberliga, weil Regionalliga nicht finanzierbar. „

    So ähnlich war auch mein Gedankengang. Abgesehen davon ist die Maßnahme, wie Merseburger korrekt schreibt, überhastet, weil nicht ein Jahr später korrigierbar.

    Zu 133: Dass es zur Zeit so sein mag, bedeutet ja nicht, dass es nicht die Option gäbe, etwas besser zu machen.

  134. Aber Leipzig ist bald ganz oben. Gut für den Osten.

  135. ZITAT:

    “ Nächstes Jahr wird nur noch eine ostdeutsche Mannschaft in der ersten und zweiten Liga spielen (Aue). Evtl Leipzig. „

    Jetzt mach die Dresdner mal nicht schlechter als sie sind. Chancen haben sie noch.

  136. Für mich ist ja auch Berlin Osten. Und München. Liegt ja fast so weit östlich wie Magdeburg. Glaub ich.

  137. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Wo kriegt man eigentlich so einen Plexiglas-Adler her, wie er beim „Volltreffer“ auf dem Tisch steht? Ich will den auch haben, aber im Eintracht-Onlineshop bin ich nicht fündig geworden. „

    Die gibt es nicht. Das waren Einzelstücke. „

    Mist! Aber danke für die schnelle Antwort! „

    hmm. ich haette da einen zu hause. aber selbst fuer viel geld nicht zu haben…hmm oder kommt drauf an….oder ne. doch nicht

  138. Wahrscheinlich ist der eV. einfach so klamm, dass er die erstbeste Möglichkeit genutzt hat, ca. 1000 k per annum zu sparen. Das würde ins Bild passen.

  139. Ich fände es gerade als Lokalfan schöner wenn lauter lokale Vereinsmannschaften in der Regionalliga mit Spielern überwiegend aus der Region spielten statt Zweitverwertungsmannschaften mit karrieregeilen Yuppies.

  140. ZITAT:
    “ Für mich ist ja auch Berlin Osten. Und München. Liegt ja fast so weit östlich wie Magdeburg. Glaub ich. „

    hihihi. richtig gut

  141. ZITAT:

    “ Aber gerade wenn man, wie Du Merseburger, sich diese Spiele reinzieht, stellt man doch fest, dass das keine Ausbildungsmannschaft ist und das Gekicke, das man da zu sehen bekommt keinen Nutzen für irgend jemanden hat. Und auch nur sehr begrenztes Potential für die erste Mannschaft vorhanden ist. „

    Ich ziehe mir gar nichts rein. Und meine persönlichen Befindlichkeiten sind auch völlig unerheblich.

    Ich bin einfach enttäuscht, dass ausgerechnet mein Verein, der vermeintliche „Traditions“-Verein Eintracht Frankfurt, als erster von der „Ausstiegsklausel“ Gebrauch macht. Von Vereinen wie Hoppenheim, WOB oder LEV hätte ich das im Zweifel eher erwartet, dass man nur noch den „Nutzen“ bzw. das „Potential für die erste Mannschaft“ im Blick hat.

  142. Ich habe bei der Ostend wohl auch im Osten gespielt.

  143. Isaradler unterwegs

    Berlin. Sekunden hat es gedauert, SEKUNDEN, bis ich das erste Mal unentschuldigt angezettelt wurde. Abreißen. Und Salz darüber streuen.

  144. Isaradler unterwegs

    Angerempelt. Drecksding.

  145. ZITAT:

    “ Ich fände es gerade als Lokalfan schöner wenn lauter lokale Vereinsmannschaften in der Regionalliga mit Spielern überwiegend aus der Region spielten statt Zweitverwertungsmannschaften mit karrieregeilen Yuppies. „

    Sehe ich ähnlich.

    Wenn Zweitverwertungsmannschaften verschwinden, dann hinterlassen die ja keine Lücke. Ein anderer Verein springt dafür ein. Aus Sicht der Traditionsanhänger sollte dies doch eher dafür sprechen, oder?

  146. „Zweitverwertungsmannschaften“

    Unter diesem Stichwort finde ich in Google nur ein Ergebnis!

  147. ZITAT:

    “ Wahrscheinlich ist der eV. einfach so klamm, dass er die erstbeste Möglichkeit genutzt hat, ca. 1000 k per annum zu sparen. Das würde ins Bild passen. „

    Nein, das sind ja Gelder der AG. Und Förster hat in seinem Interview bei FGV betont, dass die AG darüber wache, dass die Gelder der AG ausschleßlich in den Fußballbereich wandere. Ich weiß natürlich nicht, ob das stimmt aber bis das ernsthaft seitens der AG dementiert wird, muss ich selbstverständlich davon ausgehen, dass dies seitens Förster richtig kommuniziert wird.

    Und dann müssten die 800.000 – 1.000.000 komplett in U19 und niedriger wandern.

    Im folgenden käme es darauf an, welche Konzepte ab nächster Saison verfolgt werden. Möglicherweise werden Kooperationen mit Vereinen der RL und 3. Liga geschlossen, bei denen Jugendspieler, die noch nicht so weit sind weiterentwickeln können und dann evtl Rückkaufoptionen vereinbart oder oder oder.

    Sicher erscheint mir, dass die U 23, wie sie die letzten Jahre geführt wurde, wirtschaftlich sinnlos war und uns auch keinen Spieler gebracht hat. Wenn, dann hätte man Geld in die Hand nehmen müssen und die 3. Liga anpeilen.

    Also ich warte jetzt erst mal ab, wie die zukünftige, konzeptionelle Planung aussieht.

  148. Agenturmeldung:

    Fußball-Bundesligist Hannover 96 wird sich in einem dreitägigen Trainingslager in der Klostenanlage in Harsewinkel-Marienfeld (Ostwestfalen) auf das Kellerduell mit dem Hamburger SV am Samstag vorbereiten.

    Des bringt auch nix mehr ;)

  149. ZITAT:

    Und dann müssten die 800.000 – 1.000.000 komplett in U19 und niedriger wandern.

    Und z.T ans Finanzamt. U13 bis U17 sind ja jetzt so breitensportlich.

  150. „Also ich warte jetzt erst mal ab, wie die zukünftige, konzeptionelle Planung aussieht.“

    Der war gut!

  151. ZITAT:

    “ Agenturmeldung:

    Fußball-Bundesligist Hannover 96 wird sich in einem dreitägigen Trainingslager in der Klostenanlage in Harsewinkel-Marienfeld (Ostwestfalen) auf das Kellerduell mit dem Hamburger SV am Samstag vorbereiten.

    Des bringt auch nix mehr ;) „

    Gab es nicht auch bei uns in der Tasmanenrückrunde ein Trainingslager vor dem Spiel gegen Köln?

  152. ZITAT:

    “ „Zweitverwertungsmannschaften“

    Unter diesem Stichwort finde ich in Google nur ein Ergebnis! „

    Und da habe ich es nicht abgeschreiben

  153. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aber gerade wenn man, wie Du Merseburger, sich diese Spiele reinzieht, stellt man doch fest, dass das keine Ausbildungsmannschaft ist und das Gekicke, das man da zu sehen bekommt keinen Nutzen für irgend jemanden hat. Und auch nur sehr begrenztes Potential für die erste Mannschaft vorhanden ist. „

    Ich ziehe mir gar nichts rein. Und meine persönlichen Befindlichkeiten sind auch völlig unerheblich.

    Ich bin einfach enttäuscht, dass ausgerechnet mein Verein, der vermeintliche „Traditions“-Verein Eintracht Frankfurt, als erster von der „Ausstiegsklausel“ Gebrauch macht. Von Vereinen wie Hoppenheim, WOB oder LEV hätte ich das im Zweifel eher erwartet, dass man nur noch den „Nutzen“ bzw. das „Potential für die erste Mannschaft“ im Blick hat. „

    Aber die 3 haben halt auch eine Menge Spielermaterial, dass sie einfach einsetzen können

  154. @157: schon mal geschaut, wer aktuell den größten Kader der 1. Liga hat?

  155. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Zweitverwertungsmannschaften“

    Unter diesem Stichwort finde ich in Google nur ein Ergebnis! „

    Und da habe ich es nicht abgeschreiben „

    Es war aber nur knapp an einer neuen Wortschöpfung vorbei.

  156. „Aber die 3 haben halt auch eine Menge Spielermaterial, dass sie einfach einsetzen können“

    Sie stehen aber – vielleicht mal von WOB abgesehen – auch nicht besser da als unsere U23.

  157. Rot-Weiß Essen hat auf der Brust tatsächlich „ESSEN“ stehen. Vielleicht sponsor ich die und lass „TRINKEN“ drauf schreiben, oder vielleicht doch besser „FURZEN“ oder „KACKEN“?

  158. ZITAT:

    “ Rot-Weiß Essen hat auf der Brust tatsächlich „ESSEN“ stehen…….“

    Tatsächlich?

    Und diese Tatsache ist jetzt warum so bemerkenswert?

    http://www.rot-weiss-essen.de/.....ichts.html

  159. N’Abend.

    Zwangsfianziert (HR-VT) meldet: Zambrano hat Grippe. Und wenn ich wuesste, wie das Wischdings-maessig funktionieren wuerde, wuerde ich es verlinkten. Wenn.

  160. Uppsa. Ordentlich Pyro bei den Meiderichern.

  161. So jetzt noch mal zum Thema U23

    Das hier ist unser aktueller Kader

    http://www.transfermarkt.de/de.....n_177.html

    Der unterscheidet sich von Struktur und Alter nicht vom aktuellem Kader der letzten….sagen wir mal 5 Jahren

    Auffällig dabei ist das kein 18 jähriger und nur ein ein bis zwei 19jähriger in diesem Kader steht. Weiterhin stehen da nur 6 Fußballer aus der ehemaligen U19, nämlich Müller, Kempf, Hiehn, Wille, Özer und Fahrenholz.

    Alle andere kommen aus Mannschaften von Wehen, Offenbach, Mainz, Eschborn. Darmstadt , Trier und Cloppenburg…und wohlgemerkt nicht aus deren Jugend, sondern größtenteil aus deren …huch wie lustig….U23. Darf sich jetzt jeder was dazu denken, aber talentierter Nachwuchs ist das nicht. Das ist Auffüllmaterial

    Jetzte der Vergleich zu Stuttgart

    http://www.transfermarkt.de/de.....n_102.html

    Guck an, es tummeln sich etliche 18 und 19 jährige in einer Mannschaft die sogar noch einen Klasse höher spielt als die Unsrige, obwohl die noch U19 spielen könnten, wie geht den das und warum?

    Weil man die talentierten 18 und 19 jährigen ins Haifischbecken 3 Liga wirft um sich gegen gestandenen Mannschaften zu bewähren. Das ganze gespickt mit zwei bis drei Spielern die sehr wohl über Zweitligae-bis Drittliga Erfahrung verfügen, für eine U23 aber eigentlich schon zu alt sind. Aber nichtdestotrotz ihre Erfahrung in so eine Mannschaft einbringen können. Und das nennt man für junge Spieler Entwicklung!

    Wurde bei uns verpasst und das schon seit vielen Jahren.

    Und das ist ärgerlich,ein Brach liegendes Potenzial bei Eintracht Frankfurt, obgleich genau das unsere große Chance sein könnte. Weils hier nämlich gar nicht soviel Konnkurrenz gibt wie man glaubt.

    Und nur deswegen weil wir so einen beschißenen Struktur haben, sowas ärgert mich

  162. ZITAT:

    “ N’Abend.

    Zwangsfianziert (HR-VT) meldet: Zambrano hat Grippe. Und wenn ich wuesste, wie das Wischdings-maessig funktionieren wuerde, wuerde ich es verlinkten. Wenn. „

    http://www.hr-text.hr-online.d.....p?page=209

  163. Lieber Rheinland Adler

    Das was ich in 165 geschrieben habe war nur für dich, ansonsten interessiert es nämlich keinen:-)

  164. Danke Petra

  165. Och, wenns so geschrieben ist interessiert das sogar mich. Und ich hab’s nicht so mit Fußball.

  166. ZITAT:

    “ Lieber Rheinland Adler

    Das was ich in 165 geschrieben habe war nur für dich, ansonsten interessiert es nämlich keinen:-) „

    Noe. Stimmt nicht, dass es sonst keinen interessiert.

    Interessiert zB mich, daher danke. :)

  167. ZITAT:

    “ Sagte ich bereits, dass ich die Entscheidung, unsere U23 vom Spielbetrieb abzumelden, überhastet, kurzsichtig und bedauerlich finde? „

    Ich fände es im Sinne der Regionalligamannschaften gut, wenn möglichst viele Vereine diesem löblichen Vorbild folgen würden. Eine Liga, die zur Hälfte aus unattraktiven U23-Mannschaften besteht, halte ich seit Jahren für eine Zumutung.

    Dann sollte man konsequeterweise eine eigene U23-Ligenstruktur einführen, wenn man das als Ausbildungsmaßnahme braucht.

  168. ZITAT:

    “ Danke Petra. Gut erklärt. „

    Ja aber der VFB investiert 7,5 Mio für die U-Mannschaften.

  169. ZITAT:

    “ Och, wenns so geschrieben ist interessiert das sogar mich. Und ich hab’s nicht so mit Fußball. „

    Freut mich

    Ärgert mich schon seit langem, nun ja, jetzt haben wir das was ich nie gewollt habe, aber zwangsläufig eintreten musste. Dabei könnte man….ach ich habs mir abgewöhnt mir darüber einen Kopp zu machen. Dabei wäre das Potenzial da….wenns ein Konzept gäbe

  170. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Danke Petra. Gut erklärt. „

    Ja aber der VFB investiert 7,5 Mio für die U-Mannschaften. „

    Na und?

    Und was haben sie rausgeholt?

    Kannste mir die Zahl auch benennen?

    Ich kanns

  171. Hat denn jemand Kirch und Durm gekannt die heute in der ersten Elf bei den Majas stehen, (wohlgemerkt CL!) oder Hofmann und Duksch beide auf der Bank. Letzteren und Hofmann wurden als Füllmaterial fürs Kicker Managerspiel verpfichtet nicht mehr, nicht weniger. Wär doch bei uns undenkbar, oder? Ich hab allerdings keinen blassen Schimmer ob AG oder e.V. oder wie das da finanziert wird beim BVB. Gut find ichs trotzdem.

  172. hier, Hannebembel, wegen der Tickets für Hannover – kannst sie haben. Über- und Rückgabemodalitäten müsse mer noch abklären. Lass am besten über den Watz mir deine Telenummer zukommen. Der freut sich, wenn er was für lau machen darf.

  173. Ev und Ag…da sind wir in Deutschland in der Bundesliga vollkommen alleine….soweit ich weiß sogar in der zweiten Liga

    Das gibst in keinem anderen Verein

  174. Platzsturmversuch von den Essenern.

    Ach ja, der Ruhrpottfußball.

  175. ZITAT:

    “ Ev und Ag…da sind wir in Deutschland in der Bundesliga vollkommen alleine….soweit ich weiß sogar in der zweiten Liga

    Das gibst in keinem anderen Verein „

    Hast Du aber nicht gestern noch geschrieben, schade weil. dass bei einem Lizenzentzug wir sonst in der Kreisliga B anfangen müssten?

  176. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ev und Ag…da sind wir in Deutschland in der Bundesliga vollkommen alleine….soweit ich weiß sogar in der zweiten Liga

    Das gibst in keinem anderen Verein „

    Hast Du aber nicht gestern noch geschrieben, schade weil. dass bei einem Lizenzentzug wir sonst in der Kreisliga B anfangen müssten? „

    Hab ich

    Und genau das finde ich immer noch zum kotzen

    Aber den Tatsachen kannst schon ins Auge blicken, an denen bin ICH nicht dran Schuld

  177. Polizeichoreo in Essen und Dahmann ist traurig.

  178. ZITAT:

    Aber den Tatsachen kannst schon ins Auge blicken, an denen bin ICH nicht dran Schuld „

    Im Gegenteil, ich hab noch im Rahmen meiner Möglichkeiten alles gemacht das es NICHT so wird!!!!

    Und das weißt du auch

  179. ZITAT:

    Aber den Tatsachen kannst schon ins Auge blicken, an denen bin ICH nicht dran Schuld „

    Diese U23 braucht kein Mensch. Ich war diese Saison auch noch nicht da. Diese U23 werd ich nicht vermissen. Die U23 am Riederwald mit Kurti und Beve und mit dem Russ, den ich damals „Baresi“ getauft habe, schon.

    Dass man denn das alles mit dem Nachwuchs anders organisieren könnte, ei ja, das schreib ich hier ja schon länger. Da muss man auch keine 7,5 Mios reinstecken wie die Stuggis, das geht auch mit weniger.

  180. ui petra, vielen dank für deine hochinteressante #165.

    ein sehr schön – für den diesbezüglich blutigen laien wie mich – verständlicher crash-kurs in die strukturellen probleme der u23 eintracht frankfurts in bezug auf die nachwuchsförderung.

    (allerdings gibts manchmal informationen von denen man sich hinterher wünscht man hätte sie vielleicht doch lieber nicht gekriegt ;))

  181. You’ll never walk alone.

    Der Pottler im Regen singt sich die Partie schön.

  182. Oha! Im Niederrheinpokal geht es jetzt doch weiter.

  183. ZITAT:

    “ Oha! Im Niederrheinpokal geht es jetzt doch weiter. „

    Der Schiri will nicht wieder anpfeifen weil ihm zuviel Polizei auf dem Platz ist.

    Aber echt hier.

  184. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Oha! Im Niederrheinpokal geht es jetzt doch weiter. „

    Der Schiri will nicht wieder anpfeifen weil ihm zuviel Polizei auf dem Platz ist.

    Aber echt hier. „

    Ich kann ihn verstehen. Ich mag auch keine Polizei aufm Platz.

  185. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Danke Petra. Gut erklärt. „

    Ja aber der VFB investiert 7,5 Mio für die U-Mannschaften. „

    Na und?

    Und was haben sie rausgeholt?

    Kannste mir die Zahl auch benennen?

    Ich kanns „

    Ich auch Petra, ich schrubs ja auch schon oben, dann muss man Geld in die Hand nehgmen und die 3. Liga anpeilen. Nur so wie zuletzt, ist es in der Tat sinnlos.

    Und wenn Du jetzt ein paar Millionen drauflegst, fehlen die natürlich für den Spieleretat und das wiederum könnte einen Abstieg bedeuten. Ist m.E. alles nicht so einfach.

  186. ZITAT:

    “ hier, Hannebembel, wegen der Tickets für Hannover – kannst sie haben. Über- und Rückgabemodalitäten müsse mer noch abklären. Lass am besten über den Watz mir deine Telenummer zukommen. Der freut sich, wenn er was für lau machen darf. „

    Gut,

    Hat Korken, ß, oder Holger M. deine Nummer?

    Ansonsten nehme ich morgen Kontakt mit Herrn Krieger auf.

  187. Ein Platz in der Fernsehtabelle hat den Wert bspw. der U23.

    Schon merkwürdig und nicht nachzuvollziehen, dieser Rückzug.

    Bayer als wirtschaftsgeförderter Retortenclub sollte kein Vorbild sein

  188. @93

    Zu Beginn der Saison 02/03 stellte sich schon mal die Stadionfrage.

    Damals entschied man sich gegen eine Investition von ca. 150tsd Eur um den Riederwald 3. Liga tauglich auszubauen. Stattdessen zog man nach Hanau!!

    Haargenau die selben Karnickelzüchter waren damals schon am Ruder…

  189. Lächerlicher Elfmeter.

  190. ZITAT:

    “ Lächerlicher Elfmeter. „

    Definitiv, aber auch gut gehalten von Weidenfeller.

    Man was ne Chance jetzt für Dortmund.

    Da is Feuer drin.

  191. Seit der Saison 08/09 zahlt man jährlich 120tsd Eur an die Bornheimer… na prima ((-:

  192. reus 1:0

    was ein geschenk.

  193. ZITAT:
    “ Seit der Saison 08/09 zahlt man jährlich 120tsd Eur an die Bornheimer…

    na prima ((-: „

    Ei ja…ich sag lieber nix mehr;-)

    Stadionmiete. ..never ending story bei eintracht frankfurt

  194. @97

    Schöne Formulierung… (((-:

    Besser kann man es net treffen!!

  195. Das Ding is sowas von durch für Real.

    2:0

  196. Was geht denn in Dortmund ab.

  197. @Hannebembel

    Niemand hat seine Nummer, er ist ein Phantom. Er ist der charmante Ösi, der auftaucht und verschwindet, ganz geheinmnisvoll. Oder so ähnlich.

  198. ZITAT:

    “ Was geht denn in Dortmund ab. „

    Mein Tipp: Dreinull zur Halbzeit und dann kommt Ronaldo.

  199. Real schwimmt wie zu unseren besten Tasmanen-Zeiten.

  200. WAs ein Acker in diesem Essen.

  201. Ronaldo is pissed. Schimpft von der Bank wie ein Rohrspatz. Herrlich.

  202. ZITAT:

    “ Was geht denn in Dortmund ab. „

    Nennt sich mW Fussball.

    Und ich versuche parallel meinen BVB-Freund vorm Herzinfarkt zu bewahren – und das online.

  203. Ich hoffe dieser Ronalde wird eingewechselt und macht in der letzten Sekunde des Spiels das 1:3. Das wäre eine Dramatik, die mir gefallen könnte!

  204. …so. Hier habe ich die Nummer vom Ösi (für den Hannebambel): +43 (0) 1 727430

  205. Zur U23:

    Vielleicht geht es dem eV schlechter als es in der letzten MV erschien. Oder man spart, ob die Anteile an der AG von der BHF turückzuholen. Das wäre aber mehr als kurzsichtig. Daher erscheint es wahrscheinlicher, dass es dem eV finanziell gar nicht gut geht.

  206. ZITAT:

    “ …so. Hier habe ich die Nummer vom Ösi (für den Hannebambel): +43 (0) 1 727430 „

    Das ist doch d.Nr. vom Randalemeister.

    Da ist aber unfair gegenüber von Boccia.

  207. ZITAT:

    “ Zur U23:

    Vielleicht geht es dem eV schlechter als es in der letzten MV erschien. Oder man spart, ob die Anteile an der AG von der BHF turückzuholen. Das wäre aber mehr als kurzsichtig. Daher erscheint es wahrscheinlicher, dass es dem eV finanziell gar nicht gut geht. „

    Liest Du auch?

    #151 Nach bisherigem Kenntnisstand fließt nichts der eingesparten Gelder an den eV. Es mag neue vertragliche Regelungen geben aber aktuell gibt es keine Hinweise dafür.

  208. ZITAT:

    “ Hat denn jemand Kirch und Durm gekannt die heute in der ersten Elf bei den Majas stehen, (wohlgemerkt CL!) oder Hofmann und Duksch beide auf der Bank. Letzteren und Hofmann wurden als Füllmaterial fürs Kicker Managerspiel verpfichtet nicht mehr, nicht weniger. Wär doch bei uns undenkbar, oder? Ich hab allerdings keinen blassen Schimmer ob AG oder e.V. oder wie das da finanziert wird beim BVB. Gut find ichs trotzdem. „

    @ Rheinland Adler # 176:

    Ich kann bei Gelegenheit fragen, bin mir aber nicht sicher, ob mein BVB-Freund das weiß.

    Jedenfalls – heut‘ net. Sicherheitshalber.

    (BVB-Fans scheinen dünnere Nerven zu haben als Adler …) Nuja, wen wundert’s …

  209. RWE hatte alle Elfer verschossen.

    MSV gewinnt 4:1 n.E

  210. Dortmund macht es spannend.

  211. Das war schon schwieriger d.Pfosten zu treffen als das Tor.

  212. ZITAT:

    “ …so. Hier habe ich die Nummer vom Ösi (für den Hannebambel): +43 (0) 1 727430 „

    Bussi, Baby

  213. Dieser Mikitarijan hat aber schwer nachgelasssen.

  214. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Liest Du auch?

    #151 Nach bisherigem Kenntnisstand fließt nichts der eingesparten Gelder an den eV. Es mag neue vertragliche Regelungen geben aber aktuell gibt es keine Hinweise dafür. „

    Habe ab 165 gelesen und daher Deine Kommentierung nicht.

    Aber da ich es jetzt gelesen habe, darf ich zitieren: ‚Ich weiß natürlich nicht, ob das stimmt aber bis das ernsthaft seitens der AG dementiert wird, muss ich selbstverständlich davon ausgehen, dass dies seitens Förster richtig kommuniziert wird.‘

    Dann warten wir mal ab, ob wir die nächsten Tage noch was dazu hören. Ich gehe nicht davon aus, weshalb wir weiter eifrig spekulieren dürfen.

  215. Peinliche Schwalbe.

  216. ZITAT:

    “ Peinliche Schwalbe. „

    Immerhin versucht er alles.

  217. Ich spekuliere nicht…punkt. ..was auch
    ..ich weiß. ..was viel unangenehmer ust

  218. Das Ding is durch. Chancen zum 3:0 hatten se genügend.

  219. O mann jetzt schießt Chelsea in d.87min das 2:0 und wenn es so bleibt fliegt PSG raus.

  220. Ob Gas- oder Ölgkohle ist doch nun wirklich völlig uninteressant.

  221. Hat der Jochen Breyer doch gleich gesagt.

  222. hammerleistung, real wankte, fiel aber net.

    respekt bvb.

  223. Gerade erst reingeschaut heute, keinerlei Kommentare gelesen, ich möchte nur eines kurz festhalten:

    Toller Eingangsbeitrag, bravo dafür! :)

  224. ZITAT:

    “ hammerleistung, real wankte, fiel aber net.

    respekt bvb. „

    +1

  225. @ Sky: Nein, wir drücken morgen NICHT den Bauern die Daumen. Ich jedenfalls nicht!

    Und jetzt muss ich trösten.

    N8 allerseits.

  226. Auch als Nicht-BVB-Fan: Tolles Spiel. Bei ihnen tut es mir leid, das sie ausgeschieden sind. Bei den Bayern hoffe ich, dass sie morgen rausfliegen.

  227. Mikhitaryan hatte es min 2x auf dem Fuß.

    Gut gespielt,aber Real ist weiter.

  228. & mit einem meiner lieblingsfussballsammelbildchen sach ich mal:

    ciao for now

    http://i.dailymail.co.uk/i/pix.....34x422.jpg

  229. @polterpetra

    Vielen Dank für die Erläuterung!

  230. http://www.blog-g.de/wie-man-s.....ent-782201

    Gracias Petra. Doch, das interessiert sehr wohl.

  231. Gibt nix Neues. Und das Alte wurde schon gesagt.

  232. Isaradler unterwegs

    Immer noch Berlin. Immer noch Dreck.

  233. Die M1 reiben es unter unsere Nase:

    http://mobil.fr-online.de/;s=F.....FitMl.html

    Recht haben sie. Wir eine grottenschlechte Durchlässigkeit zur Profi-Mannschaft. Ich kann nur hoffen, dass das Teil von Hübners neuem Gesamtkonzept ist.

  234. ZITAT:

    “ Immer noch Berlin. „

    Ach. Du auch? Ich muss heute Nachmittag hin.

  235. Isaradler unterwegs

    Da, die Mauer! Die SBZ. Gruselig.

  236. daniel zlataniert

    ZITAT:

    “ Gibt nix Neues. Und das Alte wurde schon gesagt. „

    Wenn das die Bild mal titeln würde…

  237. ZITAT:

    “ Die M1 reiben es unter unsere Nase:

    http://mobil.fr-online.de/;s=F.....FitMl.html

    Recht haben sie. Wir eine grottenschlechte Durchlässigkeit zur Profi-Mannschaft. Ich kann nur hoffen, dass das Teil von Hübners neuem Gesamtkonzept ist. „

    Falsch. Mit den 3 Sternen war uns u.a. eine besonders hohe Durchlässigkeit auch von neutraler Seite bescheinigt worden. Und ich glaube aus dem Stegreif nicht, dass die Mainzer mehr Spieler für den Profibereich ausgebildet haben als wir. Man muss nicht alles übernehmen, was der Übertrainer sagt.

    Und sein Mantra -aus rein egoistischen Gründen- angehende Fußballer sollten ihre schulische Ausbildung abbrechen, ist ein Skandal.

  238. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gibt nix Neues. Und das Alte wurde schon gesagt. „

    Wenn das die Bild mal titeln würde… „

    die titelt heute übrigens daß celozzi definitiv zum saisonende geht (soll er selbst gesagt haben lt der unaussprechlichen) – kann man schon verstehen, kam ja wirklich nicht gerad oft zum einsatz. der cello.

    .

  239. Ich finde auch 800 000 € Etat fr die Möglichkeit doch noch einen Spätstarter zu entwickeln, auch nicht wirklich viel.

    Hat der Steppi den Jay Jay nicht auch aus den Amateuren hoch geholt?

  240. haben wir schon einen neuen Trainer? Oder wird noch gestritten im Vorstand?

  241. Klar, aber der hat noch Vertrag. Deswegen noch strengstens geheim.

  242. Werder leistet sich übrigens sogar eine dritte Mannschaft, die in der Bremen-Liga spielt……warum auch immer…..

  243. „Falsch. Mit den 3 Sternen war uns u.a. eine besonders hohe Durchlässigkeit auch von neutraler Seite bescheinigt worden. Und ich glaube aus dem Stegreif nicht, dass die Mainzer mehr Spieler für den Profibereich ausgebildet haben als wir. Man muss nicht alles übernehmen, was der Übertrainer sagt.“

    Nun gut c-e. Dann eben gefühlt. Wie gesagt, ich nehme an, dass die U23 im Rahmen von Brunos neuem Gesamtkonzept dicht gemacht wurde. Da wird jetzt wohl der Hauptaugenmerk auf Kooperationen und intensives Scouting gelegt. Man darf gespannt sein.

  244. @243

    von frankfurt-niederrad nach berlin-steglitz. na ja.

    gottseidank kommt mein lieblingsverein mindestens einmal im jahr vorbei. manchmal gruselig.

  245. ZITAT:

    „Nun gut c-e. Dann eben gefühlt. Wie gesagt, ich nehme an, dass die U23 im Rahmen von Brunos neuem Gesamtkonzept dicht gemacht wurde. Da wird jetzt wohl der Hauptaugenmerk auf Kooperationen und intensives Scouting gelegt. Man darf gespannt sein. „

    Ich bin jetzt ganz entspannt, seit ich gesehen habe, dass es in Frankfurt nur eine Kreisliga gibt. Wenn man die Entscheidung korrigieren möchte, dauert es nur 6 Jahre, bis man wieder in der Regionalliga ist, vorausgesetzt man steigt jedes Jahr auf´;)

  246. ZITAT:

    “ Next!

    http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

    Guter Zweitligaspieler, (leider) nicht mehr…

    Aber viel Geld wurde mit ihm sicherlich nicht in den Sand gesetzt.

  247. @255,256

    Bin mir da gar nicht so sicher. Natürlich hat er Sebastian Jung vor der Nase. Aber wenn dieser sich ebenfalls mit Abwanderungsgedanken tragen sollte, wie gelegentlich geunkt, würde ich Celozzi gerne behalten.

  248. Das Celozzi geht, war zu erwarten, und finde ich auch richtig so. Er wäre in der neuen Saison nur ein Spieler gewesen, der den Kader unnötig aufgebläht hätte. Zum Stammspieler reicht es nicht bei uns, und sollte Jung mal ausfallen, hat man mit Ignjovski und auch Schröck bereits Alternativen im Kader. Selbst wenn uns Jung verlassen sollte, wird man hier einen Ersatz verpflichten, da wäre er über die Reservistenrolle auch weiterhin nicht hinausgekommen.

  249. ZITAT:
    “ OT:
    Traurig RIP Warrior!
    http://diepresse.com/home/lebe.....h/index.do

    RIP Ultimate Warrior

  250. Ich frage mich ernsthaft, wieso Schröck! eigentlich von allen! immer! hier! als AV-Backup eingeplant wird. Teilweise sogar links. Das ist nun wirklich überhaupt gar nicht seine Position. Seine eigentliche Position ist Rechtsaußen und da spielt halt nun mal Aigner.

  251. @ 260

    Er hat durchaus schon oft auf der Position des RV gespielt. Bei Fürth hat er meist LM oder RV gespielt. Und auch bei uns, hat er seine beiden besten Spiele als RV bestritten. In der offensive taugt Schröck m.E. überhaupt nichts.

  252. Gude

    Ich kann kaum glauben, dass die U23 nur 800K im Jahr kostet. Wenn 20 Kicker im Jahr nur je 2.000 Oder haben die eigene Einnahmen (Sponsoring/Werbung) und das ist nur das Defizit?

  253. Ups, nervöser Finger. Der mitttlere Satz sollte heissen:

    „Wenn 20 Kicker im Jahr nur je 20.000 Euro kriegen, ist ja schon die Hälfte weg, ohne Spielstätte, Ausrüstung, Schui etc.“

  254. ZITAT:

    “ Gude

    Ich kann kaum glauben, dass die U23 nur 800K im Jahr kostet. Wenn 20 Kicker im Jahr nur je 2.000 Oder haben die eigene Einnahmen (Sponsoring/Werbung) und das ist nur das Defizit? „

    Hatte ich auch schon gedacht. Das würde das Ganze dann nämlich auch erklären. Normalerweise hat die AG dem eV ja gar nichts zu sagen. Und wenn das beim eV ein Nullsummenspielt wäre, AG zahlt, eV gibt aus, gäbe es ja beim eV überhaupt keine Motivation den Laden zuzumachen. Aber da wir wie üblich dumm gehalten werden werden wir das nir erfahren.

    Dritte Variante: die Kosten der AG sind 800k, der eV gibt aber mehr aus und es gibt ein unbekanntes Defizit. Die klingt mir am wahrscheinlichsten, bei der vermuteten Chaosbuchaltung inklusive Selbstbedienung. Ich würde mich auch kein bisschen wundern, wenn der eV keinen Schimmer hätte, wo welche Kosten konkret herkommen und hingehen, mithin was die U23 tatsächlich kostet. Wenn ein Buchhalter nebenbei die kompletten Finanzen für den Riesenverein macht, ist keine Zeit für Kostenstellen und Vollkostenrechnung.

  255. ZITAT:

    “ Ich würde mich auch kein bisschen wundern, wenn der eV keinen Schimmer hätte, wo welche Kosten konkret herkommen und hingehen, mithin was die U23 tatsächlich kostet. „

    Du willst doch jetzt nicht etwa andeuten dass der eV ein Hort der (mindestens) Ahnungslosigkeit ist? Das kann ich mir ja so überhaupt gar nicht nie vorstellen.

  256. @DA:

    Ich sehe noch ne andere Möglichkeit. Die 800.000€ werden von der AG an den e.V. gezahlt und tatsächlich nur für die U23 eingesetzt und decken sogar die Kosten. Die AG findet aber, dass aus der U23 nicht genügend Spieler nachkommen (außer Jung, Stendera und vielleicht noch Kempf fallen mir keine ein). Daher sieht die AG nicht ein, die 800.000€ zu bezahlen bzw. fordert eine Verbesserung des U23-konzepts vom e.V.. Der e.V. hat aber kein Interesse daran, weil er ja so oder so die 800.000€ von der AG bekommt und da er die AG sowieso nicht leiden kann, einigt man sich und und meldet eben „mangels Mehrwert“ die U23 ab.

    Nicht, weil da kein Mehrwert möglich wäre, sondern weil man sich nicht darauf einigen kann, wie dieser Mehrwert aussehen sollte und wer was dazu beitragen müsste.

  257. Nein, nein. Niemand hat Jehova gesagt.

  258. @Jim Knopf

    Halte ich nach den Erfahrungen der letzten Jahre für undenkbar. Weil ja der eV am längeren Hebel sitzt.

    Gerade der Satz fängt richtig an, biegt dann mMn aber falsch ab:

    Der e.V. hat aber kein Interesse daran, weil er ja so oder so die 800.000€ von der AG bekommt und da er die AG sowieso nicht leiden kann, einigt man sich und und meldet eben “mangels Mehrwert” die U23 ab.

    Er müsste lauten

    Der e.V. hat aber kein Interesse daran, weil er ja so oder so die 800.000€ von der AG bekommt und da er die AG sowieso nicht leiden kann, behält man die U23.

  259. @Jim Knopf

    ZITAT:

    „Die AG findet aber, dass aus der U23 nicht genügend Spieler nachkommen (außer Jung, Stendera und vielleicht noch Kempf fallen mir keine ein).“

    Wie viele U23 Spiele hat Stendera denn bestritten? Oder Kempf oder Jung?

  260. Ich glaube, dass im nächsten Jahr noch mehr Vereine diesen Schritt machen werden. Die anderen waren nur nicht so schnell und entschlossen wie wir. Denke deswegen, dass diese Idee schon länger in der Schublade liegt. Die Rechtsänderung war ja bestimmt vorhersehbar, wenn man in der Liga gut vernetzt ist.

  261. ZITAT:

    “ @Jim Knopf

    ZITAT:

    „Die AG findet aber, dass aus der U23 nicht genügend Spieler nachkommen (außer Jung, Stendera und vielleicht noch Kempf fallen mir keine ein).“

    Wie viele U23 Spiele hat Stendera denn bestritten? Oder Kempf oder Jung? „

    Jung war einer der wenigen der da „doppelt“ gespielt hat, nämlich sowohl U19 wie auch U23. Als er aus der U19 kam hatte er einen Profievertrag bekommen und somit bei den Profis gespielt

  262. ZITAT:

    „Wie viele U23 Spiele hat Stendera denn bestritten? Oder Kempf oder Jung? „

    Jung war einer der wenigen der da „doppelt“ gespielt hat, nämlich sowohl U19 wie auch U23. Als er aus der U19 kam hatte er einen Profievertrag bekommen und somit bei den Profis gespielt „

    Richtig. In, ich meine 4 Saisons, hat Jung für die U23 ca. 25 Spiele bestritten. Stendera gar keins, wenn ich mich nicht täusche. Die können also kein Grund sein, die U23 als unbedingt notwendige Jugendförderplattform zu brauchen.

    Welche Spieler haben wirklich über die U23 den Sprung geschafft hat? Russ?

    Wie sieht das bundesweit aus? Welcher Spieler hat über die U23 die große Bühne betreten und wurde nicht direkt nach der U19 in die Profimannschaft eingebaut?

  263. Leverkusen hat den Antrag gestellt:

    http://www.dfb.de/news/de/d-bu.....56632.html

    In den Regionalligen und der 3. Liga gibt es 27 Zweitvertretungen; etliche davon werden verschwinden. Der deutsche Fussball wird in den Regionen einen Schub erhalten. Ein schöner Fortschritt.

  264. Wir brauchen uns da nichts vormachen, diese die unsrige U23 hätte ich auch aus Kostengründen dicht gemacht. Ein kozeptloser durcheinander gemischter Haufen von unter 23 jährigen die solange durch die Region ziehen bis sie zu alt sind. Sowohl als AG wie auch eV hätte ich sobald die Möglichkeit bestand dicht gemacht. Was sie dann ja auch nach „reiflicher“ Überlegung sofort und gleich umsetzten

    Was mich ärgert, wir hätten vor Jahren schon ein gut durchdachtes Jugendkonzept entwickeln können, was uns zwar gekostete hätte aber in der Kosten/Nutzenrechnung Geld einbringt. Wir haben nicht sehr viel Möglichkeiten Geld zu generieren, das wäre eine gewesen. Wieder mal ne Chance verpasst. Und alles nur wegen dieser beknackten Teilung

  265. Leverkusen brauch die wohl nicht, aber aus anderen Gründen als wir. Die haben nämlich Kohle und können wählerich sein. Entweder schafft es einer aus der U19 direkt oder man kauft ein

    Man beachte welche Vereine ihre U23 wirklich zur Ausbildung benutzen, das ist Freiburg, Stuttgart und Mainz

    Warum wohl?

  266. Damit wir alle paar Jahre einen Kinsombi verpflichten könne. Für die Eintracht ist das unterm Strich billiger.

  267. ZITAT:

    „Man beachte welche Vereine ihre U23 wirklich zur Ausbildung benutzen, das ist Freiburg, Stuttgart und Mainz

    Warum wohl? „

    Weil im Südwesten eine längere Ausbildung üblich ist? Alemannische Tradition? Oder weil die jungen Leute sich bei der lokalen Küche körperlich langsamer entwickeln als anderswo? Rätsel über Rätsel.

  268. ZITAT:

    “ Was mich ärgert, wir hätten vor Jahren schon ein gut durchdachtes Jugendkonzept entwickeln können, was uns zwar gekostete hätte aber in der Kosten/Nutzenrechnung Geld einbringt. „

    Das ist der eigentliche Knackpunkt. Vielleicht kommt das ja jetzt. Ohne U23.

  269. Der Sprung von der 4. Liga in die 1. ist dann doch recht hoch. Wenn dann müßte man mit der U23 schon die 3. Liga anpeilen, aber das würde noch mehr Kosten verursachen. Dann lieber die talentierten U19 Leute unter Vertrag nehmen, und an 2. oder 3. Ligisten kostengünstig verleihen. Macht aus meiner Sicht mehr Sinn.

  270. ZITAT:

    Welche Spieler haben wirklich über die U23 den Sprung geschafft hat? Russ?

    Wie sieht das bundesweit aus? Welcher Spieler hat über die U23 die große Bühne betreten und wurde nicht direkt nach der U19 in die Profimannschaft eingebaut? „

    Bei uns seit etlichen Jahren keiner. Der einzige der mir einfällt ist Alexander Schur:-)

    Aber wie ich schon beschrieben habe, das hat auch seit Jahren Gründe

    Wenn man dann mal die Vita von dem hier anguckt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/S.....mi_Khedira

    Man lese aufmerksam

    Der wäre bei uns durchgefallen, weg, fort, vielleicht nie was geworden

    Schon einer dieser Güte rechtfertigt das Stuttgarter Konzept. Und die hatten mehrere, unter andere auch ein Ioannis Amanatidis

  271. Durchdachtes Konzept? Von eV und AG zusammen? Rofl

  272. ZITAT:

    “ Durchdachtes Konzept? Von eV und AG zusammen? Rofl „

    Ja leider

    Aber für ein Verein der keine Kohle hat ist es extrem armselig nicht die Ressourcen zu nutzen die man nutzen könnte

  273. Welcher talentierte Spieler wird sich denn realistisch über die U23 in der 4. Liga empfehlen wollen und können?? Sobald die ein Angebot von einem 2. oder 3. Ligisten bekommen, sind die doch sowieso weg. Guckt Euch mal unsere 2. Mannschaft an. Da spielt keiner, der annähernd ne Perspektive auf die 1. Liga hätte.

  274. Vor 4 jahren war ich tatsächlich mal bei einem Spiel der Eintracht-Jugend. Die B-Jugend wurde damals Deutscher Meister. Die Jungs müssten jetzt alle im besten Mannesalter sein. War mal gespannt, was aus denen so geworden ist und was das Eintrachtnachwuchssystem noch so weiterhin gebracht hat…

    schon ernüchternd…

    Patrick Schorr bei Hoffenheim… Immerhin U20 Nationalspieler

    Aykut Özer, Alexander Hien, Sonny Kittel, Erik Wille drücken die Tribünen-Bänke im Profikader

    Der Rest bereichert die unteren Ligen der Region…

    http://www.transfermarkt.de/de....._2009.html

    Die komplette Jugendarbeit wegen zu geringer Durchlässigkeit einstellen – sehr kurzfristig gedacht…

    Oder mal grundsätzlich überlegen wo man sein Geld reinsteckt? Nur ein Schürrle und der gesamte Aufwand hätte sich auch über Jahre finanziell gelohnt…

    Kann man halbjährige Leihveträge mit Farmteams machen? Wo sollen den jetzt talentierte Spieler Praxiserfahrung machen?

  275. @Polterpetra::

    Es ist schade, dass bei Trennung von AG und e.V. der Nachwuchsbereich nur unzureichend geregelt wurde (U23, Leistungszentrum).

    @DA:

    Mein Punkt war: Die AG zahlt brav, hat aber keine Einflussmöglichkeit auf das Konzept der U23, da diese am e.V. hängt. Warum also zahlen? Und aus e.V.-Sicht: Warum die U23 spielen lassen und Aufwand damit haben? Ergo meldet man sie ab.

  276. ZITAT:

    „Wenn man dann mal die Vita von dem hier anguckt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/S.....mi_Khedira

    Man lese aufmerksam

    Der wäre bei uns durchgefallen, weg, fort, vielleicht nie was geworden

    Hmmm…21 Spiele in der U23, verteilt auf drei Saisons….

  277. Es wird doch keine Jugendarbeit oder was auch immer eingestellt. Wenn man Spieler in der U19 hat, bei welchen man langfristig die Perspektive auf Liga 1 sieht, dann sollte man diesem einen Profivertrag geben, und Ihn dann verleihen. Macht Leverkusen seit Jahren ähnlich, trotz der U23. Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln macht mehr Sinn, als in der 4. Liga rumzudümpeln.

  278. Noch mal nur mal so am Rande

    Alexander Hleb

    Mario Gomez

    Serda Tasci

    Haben alle mal 2 Jahre für die U23 von Stuttgart gespielt

    Genauso wie Khedira

    Und nun kann man mal rechnen was diese Spieler dem Verein für Geld gebracht haben und was sich lohnt und was nicht

  279. ZITAT:

    „Die komplette Jugendarbeit wegen zu geringer Durchlässigkeit einstellen – sehr kurzfristig gedacht…“

    aha. Das macht jetzt wer genau?

  280. Ich werde auf einen Sieg der Hamburger tippen.

    Dazu reist das Team mit Trainer Tayfun Korkut von Mittwochmittag bis Freitagabend in die Hotel-Residence Klosterpforte im ostwestfälischen Harsewinkel-Marienfeld.

    http://www.bundesliga.de/de/li.....ver-96.php

  281. könnte es denn sein, dass die U23-Arbeit der Schwaben (und auch anderer) etwas sehr verklärt geblickt wird? Drüben ists halt immer grüner, nur bei einem selber, da wächst nix.

  282. @ 289

    ein bisschen über die Zeilen nachdenken hilft Dir vielleicht weiter.

    U23 ist bei Abschluss der Jugendförderung, wenn man es so begreift…

    Wenn man das nicht hat, müssen „Farmteams“ her, zu denen man die Spieler dann ausleiht.

  283. In Italien gibt es als höchste Jugendmannschaft die Primavera (Frühling). Danach werden die Spieler unter Vertrag genommen und auf die Reise geschickt, Leihe in die 3. Liga, dann 2. usw. Da gibts unterklassige Vereine, deren Kader fast nur aus Leihspielern bestehen. Ist aber ne andere Mentalität dort, die Spieler lassen sich widerspruchslos von einen Tag auf den anderen hin und her schieben.

  284. und wenn ein U23 kader eine gute Leistungsdichte hat, kann man sogar mal gegen Profiteams aus der 1. Liga gewinnen…

    http://www.kicker.de/news/fuss.....rt-32.html

  285. @294

    Arghhh…das war ein furchbares Spiel. Danach haben wir glaube ich den Doppeltorschützen der Stuttgarter gekauft:-)

  286. @292 – habe deinen Beitrag mehrmals gelesen. Da steht immer noch, dass die komplette Jugendarbeit eingestellt wird.

  287. Ich fürchte auch das es mit Farmteams ala italien nichts wird…

  288. lt. dem FFH-Rundfunk möchte Schmidt seinen Vertrag bei den kleinen Dosen erfüllen und scheidet somit als Kandidat aus. Dann wirds doch Schaaf. Glückwunsch, Herri.

  289. ZITAT:

    “ lt. dem FFH-Rundfunk möchte Schmidt seinen Vertrag bei den kleinen Dosen erfüllen und scheidet somit als Kandidat aus. Dann wirds doch Schaaf. Glückwunsch, Herri. „

    Der Letzte der seinen Vertrag erfüllen wollte war Kadlec in Tschechien, oder?

  290. Glückwunsch FFH

    Sind nämlich die einzigen die so eine „Info“ verbreiten. Immer dicht am Geschehen:-)

  291. @292

    es kommt ein Gedankenstrich und der Satz endet mit einem Fragezeichen…

    Vielleicht etwas unglücklich gegliedert, aber ich stelle im Grunde etwas zur Diskussion, auf das ich selbst erstmal keine Antwort weiss. Es läuft auf jeden Fall etwas schief. habe den Verdacht es liegt an der seltsamen EV / AG Konstellation, die manche Vorteile aber zum Großteil Nachteile bringt…

  292. Welches große Talent aus unserer U23 haben wir denn die letzten Jahre übersehen? Titsch-Rivero?? Elia Soriano, Marcos Alvarez?, Nazarov?? Tsoumou? Anthony Jung? Kevin Kraus? Die sind alle nicht für die 1. Liga zu gebrauchen. Der einzige in den letzten Jahren war im Prinzip Tosun, und das ist auch schon ne Weile her und der wurde von Skibbe fortgejacht.

    Was wollen einige denn mit Farmteams?? Das braucht man doch überhaupt nicht, ausserdem ist es rechtlich nicht möglich. Talentierte Spieler kann man nach Wehen, Darmstadt, FSV oder zu anderen Vereinen der 2. und 3. Liga (Sandhausen, Aalen usw.) verleihen.

  293. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ lt. dem FFH-Rundfunk möchte Schmidt seinen Vertrag bei den kleinen Dosen erfüllen und scheidet somit als Kandidat aus. Dann wirds doch Schaaf. Glückwunsch, Herri. „

    Der Letzte der seinen Vertrag erfüllen wollte war Kadlec in Tschechien, oder? „

    der hat sogar vorher noch verlängert

  294. @301 – ok, akzeptiere dein „unglücklich formuliert“ als Ausrede. Dem Rest stimme ich zu, die Trennung von AG/eV ist mehr als unglücklich.

  295. Petra, Du vergaloppierst Dich trotz heerer Absicht.

    Ertstens hat die U23 schlicht nix mehr mit Jugendarbeit oder -konzept zu tun. Das sind Erwachsene. Einen Gomez in der zweiten spielen zu lassen, weil er zu gut zum weglassen aber zu jung zum spielen ist (

    er hatte vor der Nase Kuranyi, Cacau, Streller, Szabisz) ist lediglich ein Zwischenparken, und das kannst Du auch bei einem anderen Verein machen, sogar billiger.

    Zweitens schiebst Du oben doch selbst, dass unsere U23 zum größten Teil nicht aus der eigenen Jugend stammt. Das ist aber kein U23-Problem, das ist ein Problem des Jugendkonzepts, unser Nachwuchs ist einfach zu schlecht, sogar für 4. Liga. Es wird ja mit Sicherheit nicht gesagt, wir holen jemand von auswärts, obwohl in der A-Jugend jemand besser ist. Aber wenn wir am Jugendkonzept bis U19 etwas verbessern und bessere Spieler züchten, brauchen wir die U23 ebenfalls nicht, die schaffen es dann nämlich direkt zu den Profis oder eben nicht – genau wie jetzt auch.

    Drittens spielt Stuttgart in der 3. Liga. Damals wie heute. Mit folgender Mannschaft könnten die aufgelaufen sein 2004

    Benaglio

    Fink, Michael (Aue)

    Butscher (!)

    Husterer (!)

    Caligiuri

    Rathgeb

    Rasiejewski

    Gomez

    Hleb

    Weis (!)

    Tiffert

    Ersatzbank Mutzel (!) Branco (!)

    Sorry, das können wir uns in 10000 Jahren nicht leisten und darauf spekulieren, dass alle Jubeljahre mal ein Gomez oder Khedira dabei ist. Und ganz davon abgesehen, wohin haben sie die Millionen denn gebracht? In die zweite Liga…

  296. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ lt. dem FFH-Rundfunk möchte Schmidt seinen Vertrag bei den kleinen Dosen erfüllen und scheidet somit als Kandidat aus. Dann wirds doch Schaaf. Glückwunsch, Herri. „

    Der Letzte der seinen Vertrag erfüllen wollte war Kadlec in Tschechien, oder? „

    Lese ich da richtig zwischen den Zeilen, dass es Roger Schmidt wird??? :-)

  297. ZITAT:

    Lese ich da richtig zwischen den Zeilen, dass es Roger Schmidt wird??? :-) „

    Nein. Da liest Du, das solche Aussagen einen Scheiß wert sind.

  298. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Lese ich da richtig zwischen den Zeilen, dass es Roger Schmidt wird??? :-) „

    Nein. Da liest Du, das solche Aussagen einen Scheiß wert sind. „

    Da die FR ja von fortgeschrittenen Verhandlungen berichtet, gehe ich da richtig der Annahme, dass „Ihr“ wisst, wer der Topfavorit ist, mit dem man schon „weit“ sein soll???

  299. Roger Schmidt. Wenn ich das schon höre. Karl-Heinz oder Jupp, das sind Namen für einen Schmidt.

  300. Bild/Celozzi: Celozzis Vertrag läuft aus. Gespräche über eine Verlängerung waren nicht fruchtbar.

    FB/Celozzi: Was dort geschrieben wurde hat mich äußerst verwundert, da es nicht den Tatsachen entspricht…Die Vertragsgespräche konnten nicht fruchten, da es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Vertragsgespräche gegeben hat

  301. ZITAT:

    “ lt. dem FFH-Rundfunk möchte Schmidt seinen Vertrag bei den kleinen Dosen erfüllen und scheidet somit als Kandidat aus. Dann wirds doch Schaaf. Glückwunsch, Herri. „

    Topaktuell, FFH hats ja sogar gestern schon gemeldet sehe ich gerade

    http://www.ffh.de/news-service.....e-aus.html

  302. ZITAT:

    „Die komplette Jugendarbeit wegen zu geringer Durchlässigkeit einstellen – sehr kurzfristig gedacht…

    Oder mal grundsätzlich überlegen wo man sein Geld reinsteckt? Nur ein Schürrle und der gesamte Aufwand hätte sich auch über Jahre finanziell gelohnt…“

    ZITAT:

    “ Noch mal nur mal so am Rande

    Alexander Hleb

    Mario Gomez

    Serda Tasci

    Haben alle mal 2 Jahre für die U23 von Stuttgart gespielt

    Genauso wie Khedira

    Und nun kann man mal rechnen was diese Spieler dem Verein für Geld gebracht haben und was sich lohnt und was nicht „

    Bis auf Gomez kann ich bei all den genannten Beispielen noch nicht erkennen, weshalb die U23 so gewinnbringend sein soll.

    Schürrle – 0 Spiele U23

    Hleb – 17 Spiele

    Tasci – 28 Spiele

    Gomez – 43 Spiele

    Da hat als einziger Gomez mehr als 1 Saison wirklich in der U23 gekickt. Der Rest ist frühzeitig komplett in den Profikader gerutscht. Das die handvoll Spiele in einer U23 den großen Karriereschub auslösen, kann ich mir nicht vorstellen. In der Regel bist du besonders bei den „unteren Mittelstandsvereinen“ entweder gleich so gut, dass du sofort in die 1. Mannschaft rutschts, oder es wird nix mit der großen Karriere. Bei den „ganz großen“ mag das anders sein. S. z.B. Thomas Müller oder Badstuber bei den Bayern. Aber da werden die Toptalente eher verliehen oder mit Rückkaufoption verkauft (z.B. Lahm, Alaba, Kroos, Can oder Günter, Sobiech, Bittencourt) als dauerhaft in der U23 ausgebildet.

  303. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ lt. dem FFH-Rundfunk möchte Schmidt seinen Vertrag bei den kleinen Dosen erfüllen und scheidet somit als Kandidat aus. Dann wirds doch Schaaf. Glückwunsch, Herri. „

    Topaktuell, FFH hats ja sogar gestern schon gemeldet sehe ich gerade

    http://www.ffh.de/news-service.....e-aus.html

    tatsächlich. Habs nur drüben gelesen. Erstaunlich, dass es noch nicht beim hr aufgetaucht ist. Der Abschreiber hat wohl Ferien.

  304. Da ja gerne mit dem Begriff „Farmteam“ hantiert wird: Ihr wisst, was ein Farmteam ist?

    Un ser Farmteam wird grad abgeschafft.

  305. „Wehen, Darmstadt, FSV oder zu anderen Vereinen der 2. und 3. Liga (Sandhausen, Aalen usw.) verleihen.“

    Das sind doch genau die Farmteams von denen die Rede ist…

  306. Vielleicht hat FFH auch bei der Google-Suche was durcheinander gebracht?

    http://sportnet.at/home/fussba.....t-und-Koln

  307. externe Farmteams selbstverständlich…

  308. Ob FFH noch einen Job für mich hat?

    Ich kau auch gern an Bleistiften und googlen schaff ich gerade noch so

    Ausserdem bin ich gern Quotenfrau und Fußballaffin

    Passt alles

  309. ZITAT:

    “ Vielleicht hat FFH auch bei der Google-Suche was durcheinander gebracht?

    http://sportnet.at/home/fussba.....t-und-Koln

    hihi

  310. hihi,

    aber ein Argument hat mich dann doch auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht…

    @306

    „und ganz davon abgesehen, wohin haben sie die Millionen denn gebracht? In die zweite Liga…“

  311. ZITAT:
    “ externe Farmteams selbstverständlich… „

    Zwei-Wege-Kontrakte im Fußball? Hier gibt es Transferperioden.

  312. Wer nicht weiß wie man Millionen wieder gescheit ausgibt, dem passiert dann schon mal so ein kleines Mißgeschick:-)

  313. ZITAT:

    “ Wer nicht weiß wie man Millionen wieder gescheit ausgibt, dem passiert dann schon mal so ein kleines Mißgeschick:-) „

    Betriebsunfall. Heisst das. Zumindest nach dem hier gültigen Sprachkleid.

  314. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ lt. dem FFH-Rundfunk möchte Schmidt seinen Vertrag bei den kleinen Dosen erfüllen und scheidet somit als Kandidat aus. Dann wirds doch Schaaf. Glückwunsch, Herri. „

    Topaktuell, FFH hats ja sogar gestern schon gemeldet sehe ich gerade

    http://www.ffh.de/news-service.....e-aus.html

    Ist Schmidt der Topkandidat gewesen, von dem die FR vorgestern sprach („Trainer-Verhandlungen weit fortgeschritten“)? Wohl nicht.

  315. vor allen wenn solche Aussagen von FFH verbreitet werden

  316. Hängt die Seite gerade nur bei mir so??

  317. @ Stuttgarter goldener Jahrgang:

    Das war aber auch ein seltenes Zusammentreffen von Talenten.

    Ich glaube vor allem, dass sich die Jugendförderung seitdem rasant entwickelt hat, so dass Erkenntnisse aus der Zeit micht mehr unbedingt gelten. Dank Sammers Kaderschmiede haben wir heute einen Überlauf talentierter 20jähriger, die, um in die BuLi zu kommen, entweder als Suprtalente direkt in den Kader kommen der eben über die 2. oder gar dritte Liga (letzteres eher unwahrscheinlich) den Sprung schaffen müssen.

    Ausserdem: wenn alle zweiten von BuLi-Vereinen in die Dritte wollten (sonst bringt das ja nix), dann ist die völlig zu. Kann auch letztlich nicht der Sinn sein.

    So schade ich den Schritt irgendwie finde, kann ich ihn doch verstehen. Und antizyklisches Handeln finde ich eh immer intreressant. Wenn alle anderen ihre Zweiten abgemeldet haben, bauen wir in der Kreisklasse wieder eine auf.

    Oder wir übernehmen die dann vakant werdende Lizenz der Kickers und nennen die Mannschaft um in „Kleine Eintracht aus der Nähe von Frankfurt“.

    Letzte steile These: Trotz Ikonenstatus soll der Schui doch nicht nur Freunde haben, im Verein. War es da jemandem gerade recht, dessen „Baby“ zu versenken.

  318. ZITAT:

    “ Letzte steile These: Trotz Ikonenstatus soll der Schui doch nicht nur Freunde haben, im Verein. War es da jemandem gerade recht, dessen „Baby“ zu versenken. „

    Das wäre allerdings der blödestmögliche Grund und dieser jemand gehört schnellstmöglich auf den Mond geschossen.

  319. ZITAT:.

    Letzte steile These: Trotz Ikonenstatus soll der Schui doch nicht nur Freunde haben, im Verein. War es da jemandem gerade recht, dessen „Baby“ zu versenken. „

    In der AG auch…munkelt man.

  320. HR Glaskugel zur Trainerfrage.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Als aussichtsreiche Kandidaten gelten derzeit André Breitenreiter (SC Paderborn), Alois Schwartz (SV Sandhausen) oder Kosta Runjaic (1.FC Kaiserslautern). Eine Entscheidung könnte noch vor Ostern fallen.

  321. ZITAT:

    http://www.express.de/fussball.....60166.html

    Karl, mei Drobbe … wenn es nicht DERART unrealistisch gewesen wäre …

  322. Was soll den das immer mit diesem Alois Schwartz (SV Sandhausen) oder Kosta Runjaic (1.FC Kaiserslautern).

    Sorry das ist doch nicht unser Kaliber. Der Kaiserslauterner schafft es doch noch nicht mal mit einem überdurchschnittlichen Kader auf den Religationsplatz. Sie finden seit Monaten keine spielerischen, taktischen Mittel mehr ihre Spiele zu gewinnen… da können wir ja gelich den Hannovertrainer nehmen…

    Alois Schwatz wäre ein Experiment. Aber warum sollten wir das unbedingt wagen?

  323. Die Namen kommen doch nur ins Spiel, damit uns dann Thomas Schaaf als Kracher verkauft werden kann.

  324. ZITAT:

    “ Die Namen kommen doch nur ins Spiel, damit uns dann Thomas Schaaf als Kracher verkauft werden kann. „

    Den könnte man aber doch schon bekannt geben.

  325. Isaradler unterwegs

    Jetzt Hagelsturm in der zentralasiatischen Steppe. Geht’s noch? Das reicht, ich evakuiere.

  326. http://www.sport1.de/de/fussba.....72527.html

    Draxler und Hunter brechen Training ab. Draxler Einsatz gegen die Eintracht könnte gefährdet sein.

  327. Ganz klar: Das sind die nächsten 3 Punkte.

  328. Hahahahaha… „das ist ja ne Milchmädchen… schwöbberörbsk … mit so nem Bart!“

    Knaller!

  329. ZITAT:

    http://www.express.de/fussball.....60166.html

    Hier, wenn de sowas nochemal machst komm isch dir rübber. Mein Kollech musst Mund-zu-Mund-Beatmung an mir mache… un der hat zum Mittach Tzatzikki !

  330. ZITAT:

    “ HR Glaskugel zur Trainerfrage.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Als aussichtsreiche Kandidaten gelten derzeit André Breitenreiter (SC Paderborn), Alois Schwartz (SV Sandhausen) oder Kosta Runjaic (1.FC Kaiserslautern). Eine Entscheidung könnte noch vor Ostern fallen. „

    OK, die werden es also nicht. Und was Schaaf angeht. Das kann nur Herris Idee sein. Und auch der hat nicht nur Freunde in eV und AG. Nicht mal mit Schui soll er sich verstehen, obwohl es dem genauso geht.

  331. Abschiedstournee U23

    Heute erst mal daheim gegen Mainz verloren.

  332. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.express.de/fussball.....60166.html

    Hier, wenn de sowas nochemal machst komm isch dir rübber. Mein Kollech musst Mund-zu-Mund-Beatmung an mir mache… un der hat zum Mittach Tzatzikki ! „

    Hey, das ist ein alter Running-gag im Blog.

  333. und der Michi kümmert sich um den Nachwuchs und die Nachwuchs Trainer.

    http://www.blick.ch/sport/fuss.....70912.html

  334. ZITAT:
    “ und der Michi kümmert sich um den Nachwuchs und die Nachwuchs Trainer.

    http://www.blick.ch/sport/fuss.....70912.html

    Der Bericht ist ein Fake. Skibbe um 08:15 auf dem Trainingsplatz? Ja. Nee. Ist klar.

  335. passt bloss uff, die holen den Skibbe wieder

  336. http://m.11freunde.de/detail/2.....directed=1

    Andere Vereine machen auch Fehler in ihrem Jugendbereich.

  337. Vereinsschädling

    Hannover 96 wird es wohl doch schaffen.

    Ein dreitägiges Stahlbad in der Brutstätte des geborenen Siegers. Was soll denn da noch schief gehen ?

  338. ZITAT:

    “ und der Michi kümmert sich um den Nachwuchs und die Nachwuchs Trainer.

    http://www.blick.ch/sport/fuss.....70912.html

    Der Bericht ist ein Fake. Skibbe um 08:15 auf dem Trainingsplatz? Ja. Nee. Ist klar. „

    Passt, wenn um 7.30 Uhr Training angesetzt war.

  339. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ und der Michi kümmert sich um den Nachwuchs und die Nachwuchs Trainer.

    http://www.blick.ch/sport/fuss.....70912.html

    Der Bericht ist ein Fake. Skibbe um 08:15 auf dem Trainingsplatz? Ja. Nee. Ist klar. „

    Müsste 18:15 Uhr heißen ;-).

  340. Gähn. ..heut ist ja Fussball

    Wird bestimmt spannend

  341. ZITAT:
    “ Gähn. ..heut ist ja Fussball

    Wird bestimmt spannend „

    Ähhhm, glaube ich tatsächlich dran.

  342. ZITAT:

    “ HR Glaskugel zur Trainerfrage.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Als aussichtsreiche Kandidaten gelten derzeit André Breitenreiter (SC Paderborn), Alois Schwartz (SV Sandhausen) oder Kosta Runjaic (1.FC Kaiserslautern). Eine Entscheidung könnte noch vor Ostern fallen. „

    Teamkollege Marc Stendera stützt sich bei seinen Informationen vornehmlich auf den Videotext: „Mehr wissen wir auch nicht.“

    Im ernst? Schaut der sich da auch die Spiele an wenn er nicht im Kader ist?

  343. @ 367 Simon

    Zitat:

    Als aussichtsreiche Kandidaten gelten derzeit André Breitenreiter (SC Paderborn), Alois Schwartz (SV Sandhausen) oder Kosta Runjaic (1.FC Kaiserslautern).

    Das sind alles Zweitligatrainer. wobei letzterer ja wohl besonders in der Rückrunde mit dem !.FCK eine

    mehr als entäuschende Vorstellung geboten hat. Von deb dreien bitte keinen!

  344. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ und der Michi kümmert sich um den Nachwuchs und die Nachwuchs Trainer.

    http://www.blick.ch/sport/fuss.....70912.html

    Der Bericht ist ein Fake. Skibbe um 08:15 auf dem Trainingsplatz? Ja. Nee. Ist klar. „

    Müsste 18:15 Uhr heißen ;-). „

    Das Spätnachmittagtraining war somit also für 17:30 Uhr angesetzt.

  345. ZITAT:

    “ Als aussichtsreiche Kandidaten gelten derzeit André Breitenreiter (SC Paderborn), Alois Schwartz (SV Sandhausen) oder Kosta Runjaic (1.FC Kaiserslautern).

    Das sind alles Zweitligatrainer. wobei letzterer ja wohl besonders in der Rückrunde mit dem !.FCK eine

    mehr als entäuschende Vorstellung geboten hat. Von deb dreien bitte keinen! „

    In dem Zusammenhang möchte ich noch mal zu Protokoll geben,daß Runjaic die darmstädter Abstiegsmannschaft zusammengestellt hat und kurz vor seiner erwarteten Entlassung verkauft wurde.

  346. jetzt denken wir doch mal gemeinsam nach. Es wird ein Trainer, der noch unter Vertrag ist, der momentan nicht veröffentlicht werden möchte, weil er noch in einer entscheidenden Situation ist. Also ein Trainer, der noch etwas mit dem Abstieg aus der 1. Liga zu tun hat? Mal im Ernst, wer soll das denn sein? Also doch wohl eher ein Trainer, der in der 2. Liga um den 3. Platz kämpft. Und schon sind es nur noch 2. …

  347. vielleicht auch einer, der in der 2.Liga noch gegen den Abstieg kämpft. Und das bringt uns zu – Neururer.

  348. ZITAT:

    “ vielleicht auch einer, der in der 2.Liga noch gegen den Abstieg kämpft. Und das bringt uns zu – Neururer. „

    Den mag ich. Der kann bestimmt auch kurzweilige Pressekonferenzen abhalten.

  349. Was wollen wir denn jetzt eigentlich für einen Trainer? Keinen aus der Bundesliga-Inzucht? Keinen Zweitligatrainer? Am besten doch den Effe, der ja schon lange feststeht. Der ist weder Erst- noch Zweitligatrainer. ;-)

  350. ZITAT:

    “ vielleicht auch einer, der in der 2.Liga noch gegen den Abstieg kämpft. Und das bringt uns zu – Neururer. „

    Oha!

    Ganz neuer Name. Aber Boccia’s Ueberlegung hat was – weiss nur noch nicht, was …

  351. ZITAT:

    “ jetzt denken wir doch mal gemeinsam nach. Es wird ein Trainer, der noch unter Vertrag ist, der momentan nicht veröffentlicht werden möchte, weil er noch in einer entscheidenden Situation ist.“

    Und was ist, wenn diese Annahme schon falsch ist? Dann platzen die Schlussfolgerungen wie eine Seifenblase.

  352. Jetzt habe ich erstmals was zum Thema „Neuer Trainer fuer die SGE“ getippt … rummms!

    Danke Stefan. :(

  353. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ jetzt denken wir doch mal gemeinsam nach. Es wird ein Trainer, der noch unter Vertrag ist, der momentan nicht veröffentlicht werden möchte, weil er noch in einer entscheidenden Situation ist.“

    Und was ist, wenn diese Annahme schon falsch ist? Dann platzen die Schlussfolgerungen wie eine Seifenblase. „

    auf deinen wenn satz falle ich nicht rein… denn sie ist nicht falsch….

  354. ZITAT:

    „auf deinen wenn satz falle ich nicht rein… denn sie ist nicht falsch…. „

    Ja dann.

  355. Ich werde nachher mit gepflegtem Desinteresse CL schauen. Beide Mannschaften gehen mir gleichermaßen am Arsch vorbei. Warum sollte ich gegen die Bayern sein und ManU die Daumen halten? Und warum für den FCB und gegen ManU? Ich bin Eintrachtler. Wenn ManU gewinnt ist mir’s egal, ebenso umgekehrt.

    Ich räume aber ein, beim BVB gestern war’s e bissi annerster.

  356. ZITAT:

    „Ich raeume aber ein, beim BVB gestern war’s e bissi annerster.“

    Mit! (Aber sowas von!)

  357. ZITAT:

    “ Was wollen wir denn jetzt eigentlich für einen Trainer? „

    Dann sollte man mal ein Anforderungsprofil basteln:

    – läßt schönen Angriffsfußball spielen

    – und kassiert wenige Gegentore

    – ist taktisch flexibel

    – spielt aber im 4-2-3-1

    – ist ein junger Konzepttrainer

    – mit ausreichend Bundesligaerfahrung

    weitere Vorschläge?

  358. ZITAT:

    “ Warum sollte ich gegen die Bayern sein…? „

    Ich verstehe die Frage nicht!

  359. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „auf deinen wenn satz falle ich nicht rein… denn sie ist nicht falsch…. „

    Ja dann. „

    ich würde an Deiner Stelle nicht anders handeln :-)….

  360. so sind die Vorallberger Balljungen !

    http://www.skysportaustria.at/.....-um-video/

  361. Vereinsschädling

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was wollen wir denn jetzt eigentlich für einen Trainer? „

    Dann sollte man mal ein Anforderungsprofil basteln:

    – läßt schönen Angriffsfußball spielen

    – und kassiert wenige Gegentore

    – ist taktisch flexibel

    – spielt aber im 4-2-3-1

    – ist ein junger Konzepttrainer

    – mit ausreichend Bundesligaerfahrung

    weitere Vorschläge? „

    Wichtig ist ein realistischer Umgang mit springenden Ponys. Ferner muß er die träumenden Idioten im Zaum halten und den Menschen in dieser Stadt den Kampf erklären- also den Städtekampf .

    Etwas graue Farbe schadet auch nicht, insbesondere im Gesicht.

  362. Ich glaube ich bin a weng aufgeregt. Schließlich gehts gegen die Südpreußen.

  363. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was wollen wir denn jetzt eigentlich für einen Trainer? „

    Dann sollte man mal ein Anforderungsprofil basteln:

    – läßt schönen Angriffsfußball spielen

    – und kassiert wenige Gegentore

    – ist taktisch flexibel

    – spielt aber im 4-2-3-1

    – ist ein junger Konzepttrainer

    – mit ausreichend Bundesligaerfahrung

    weitere Vorschläge? „

    Vier Fremdsprachen, drei Auslandssemester, Praktika bei Unilever / Procter / GE, schwarz, Frau, ostdeutsch, protestantisch, muslimischer Elternteil, Rebublikaner (nicht Tea-Part), mag kleine süße Hunde.

  364. Uli H. im Stadion. Sollte der FCBaeh weiterkommen (?), wird das HF mit ziemlicher Sicherheit auch bei ARD/ZDF uebertragen. Kann er dann also auch gucken. Brauch‘ er gar kein Pay-TV.

    Nur die Perspektive aendert sich ebbes.

  365. TuT und Hoeneß, zwei gute Gründe, heute mal ganz kräftig den Engländern die Daumen zu drücken.

  366. Atletico 1:0

  367. Sehr schön Rooooooooooney.

    Den Dante abgeräumt.

  368. ZITAT:

    “ TuT und Hoeneß, zwei gute Gründe, heute mal ganz kräftig den Engländern die Daumen zu drücken. „

    Aäh zwei … mir fallen da Dutzende ein.

  369. Schade, damit scheidet FvTuT für Freitag Abend aus. Freuen wir uns schonmal auf den Marcel.

  370. 3er Abwehr beim FCBaeh? War da nicht was gg. Dosen Salzburg? Och, das selbe Ergebnis wuerde gefallen, jedenfalls mir.

  371. ZITAT:

    “ Aäh zwei … mir fallen da Dutzende ein. „

    logo, würde gerne in der 90sten hören…. Giiiiiiiiiiigggggggggsssssssss, das kann nicht war sein …

  372. 2 x Latte für Atletico, dolles Spiel.

  373. ZITAT:

    “ 2 x Latte für Atletico, dolles Spiel. „

    Früher habe ich gekichert, heute bekomme ich Kaffeedurst wenn ich „Latte“ höre.

  374. ZITAT:
    “ 2 x Latte für Atletico, dolles Spiel. „

    Ich nehme auch eine … danke!

  375. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 2 x Latte für Atletico, dolles Spiel. „

    Früher habe ich gekichert, heute bekomme ich Kaffeedurst wenn ich „Latte“ höre. „

    .-))

  376. Meine Guete, ein „gutes“ Fussballspiel sieht fuer mich aber annersder aus. Rasen-Schach. Eischentlisch langweilisch. Also weiter hoffen …

  377. ZITAT:

    “ Ich werde nachher mit gepflegtem Desinteresse CL schauen. Beide Mannschaften gehen mir gleichermaßen am Arsch vorbei. Warum sollte ich gegen die Bayern sein und ManU die Daumen halten? Und warum für den FCB und gegen ManU? Ich bin Eintrachtler. Wenn ManU gewinnt ist mir’s egal, ebenso umgekehrt.“

    Mir auch, deshalb guck ich erst gar nicht.

  378. ZITAT:

    “ Früher habe ich gekichert, heute bekomme ich Kaffeedurst wenn ich „Latte“ höre. „

    Der Boccia bestellt auch desöfteren einen Verlängerten, ohne rot zu werden.

  379. Was ist denn ein Verlängerter? Ne Rum-Schorle?

  380. ZITAT:

    “ Was ist denn ein Verlängerter? Ne Rum-Schorle? „

    Wenn ich es richtig erinnere, ein Schwarzer mit einem Glas Wasser. Ein Fiaker ist dann die Version mit Weinbrand.

    Fahr‘ halt nach Wien und lass Dich aufklaeren.

  381. ZITAT:

    “ Was ist denn ein Verlängerter? Ne Rum-Schorle? „

    Kuckst du!

    http://www.wiener-kaffeehaus.a.....erl-1.aspx

  382. Ein im nachhinein verwässerter Starkkaffee. Heisses Wasser nachgeschenkt statt die doppelte Menge Wasser durch das Pulver gepresst – damits nicht bitter wird.

  383. ein Volk, dass sich literweise Tunke über das Panierte schüttet, möge sich bitte aus allen kulinarischen Fragen raushalten

  384. ne verlängerte 72-Stunden Fernfahrermischung gnädig mit Heißwasser verdünnt.

    Tönt nach Hochkultur. Da muss ich hin.

  385. ZITAT:

    “ ein Volk, dass sich literweise Tunke über das Panierte schüttet, möge sich bitte aus allen kulinarischen Fragen raushalten „

    Grins.Der war böse Boccia!

  386. ZITAT:

    “ ne verlängerte 72-Stunden Fernfahrermischung gnädig mit Heißwasser verdünnt.

    Tönt nach Hochkultur. Da muss ich hin. „

    Tippte ich doch oben in # 395 :)

  387. Kick ohne Rush ist das neue Manchester.

  388. Leberkäs Hawaii.

  389. Gibt’s doch nicht

  390. Dann soller halt noch eins machen, der Engländer.

  391. Jetzt haben wir ein Fussballspiel. Hoffentlich.

  392. Und das 2:2 in der 91. bitte.

  393. Sag ich doch, Manchester hat schlafende Hunde geweckt. Mahlzeit!

  394. Geh leck! :-(

  395. Blöderweise machen mir die nicht den Eindruck als wollten sie das wegbiegen können.

  396. Schon krass, wie schnell die Bayern Druck aufbauen können, wenn sie denn müssen.

    Jetzt erst recht pro Ausgleich in der 92. Minute.

  397. egal, dann hauen die halt im halbfinale atletico weg und nach dem finale gegen chelsea gibts dann heulende bayern zu genießen…

  398. nagut. Dann halt dreidrei in der 91..

  399. Bin ich eigentlich der einzige Egoist, der an die http://de.wikipedia.org/wiki/F.....es-Wertung denkt?

    Also doch die schlafenden Hunde. Das war es dann Manu!

  400. So ein Mist.Unhaltbar abgelenkt. :-(

  401. Ich glaube die Trainer Suche der SGE ist schon beendet und wir kriegen ein schönes Ostergeschenk… Mal sehen welches Ei uns da ins Nest gelegt wird…

  402. Wann haben die Bayern das letzte Mal ein Spiel zwischen der 60. und 80. Minute verloren? Das muß schon ewig her sein. Denn wer gegen die Bayern in der genannten Zeit in Führung geht, kriegt eine Packung biblischen Ausmaßes.

  403. @Nairobi-Adler: Guck mal bei Beve’s Welt nach: Klasse Artikel von Beve zum M1-Spiel und ein Klasse-Comic von Apitz. Geht doch. LG

  404. ZITAT:

    “ @Nairobi-Adler: Guck mal bei Beve’s Welt nach: Klasse Artikel von Beve zum M1-Spiel und ein Klasse-Comic von Apitz. Geht doch. LG „

    hm, danke. hab aber schon genug probleme hier alles mitzulesen ;)

  405. ZITAT:

    “ Abschiedstournee U23

    Heute erst mal daheim gegen Mainz verloren. „

    Dabei hatte ich gehofft, dass die sich jetzt furios aus der Liga verabschieden, um den Verantwortlichen die Entscheidung so richtig zu vergällen.

    Die Entscheidung war wohl doch richtig :-(

  406. Roney etwas schussschwach heute.

    427 – also muss man die Bayern schlagen ohne in Führung zu gehen. Mutiges Konzept.

  407. ZITAT:

    “ Roney etwas schussschwach heute.

    427 – also muss man die Bayern schlagen ohne in Führung zu gehen. Mutiges Konzept. „

    1:0 in der Nachspielzeit.

  408. wow atletico geil felizidades

  409. also, wenn man das so genau…

  410. ZITAT:

    “ ZITAT:

    hm, danke. hab aber schon genug probleme hier alles mitzulesen ;) „

    OK. War nur ein Vorschlag.

    Und der „falsche“ BuLi-Verein ist weiter in der Pilz-Liga.

    Mist!

    N8 allerseits.

    Und N8 Nairobi

  411. Barca ist raus!

  412. ZITAT:
    “ Barca ist raus! „

    Die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Den Bauern wird es aber auch leicht gemacht.

  413. Morsche. Hannover beschwört den Geist von Harsewinkel. Korkut hat nur heute offizielles Training, danach ist alles streng geheim. Mensch bin ich froh das uns so was erspart bleibt.