Spieltag Wissenswertes zu Ingo

Nur nicht abheben, Kleiner. Foto: Stefan Krieger.
Nur nicht abheben, Kleiner. Foto: Stefan Krieger.

lstadt. Die armen Schmierfinken. Müssen da tatsächlich hin. Muss man sich mal vorstellen. Während meinereiner gemütlich auf der heimischen Couch vor sich hindümpelt, maximal in eine Verbrecherkneipe geht um das Spiel zu sehen.

Genau wie diese Finken ja immer zu den Pressekonferenzen vor dem Spiel abkommandiert werden. Die Stunde von „haben gut trainiert, der Gegner ist stark, wollen was holen, nur wenn der Einsatz stimmt wird das Ergebnis positiv sein, die Aufstellung werde ich zuerst der Mannschaft sagen, bitte haben Sie Verständnis“. Immer. Natürlich auch vor einem Auswärtsspiel.

Die Eintracht in der Ferne. Auch so ein Kapitel für sich. Da sollte mal jemand was ins Internet reinschreien zu diesem Thema. Typisch, und irgendwie logisch wäre eine unaufgeregte Niederlage bei den Schanzern. Der SID meint zum Thema übrigens:

In den bisherigen vier Pflichtspielen gab es nur einmal einen Sieger, als Ingolstadt sein Heimspiel am 3. Oktober 2015 durch zwei Treffer in der Schlussviertelstunde 2:0 für sich entschied. Die anderen Treffen endeten alle 1:1. Die Schanzer gewannen keine der letzten acht Partien, in denen sie zwei Mal gegen den FC Bayern spielten, obwohl sie nur in zwei dieser Begegnungen ohne Torerfolg blieben.

Aus ihren letzten drei Heimspielen, in denen sie jeweils genau zwei Gegentore kassierten, holten die Ingolstädter insgesamt nur einen Punkt. Frankfurt verlor die letzten beiden Liga-Gastspiele mit 0:1, gewann aber zwischendurch die Relegations-Auswärtspartie in Nürnberg 1:0. Mit Trainer Niko Kovac holte die Eintracht zu Hause 15 Punkte, auswärts aber nur drei.

Bei ihren beiden Saisonsiegen gegen die Europapokal-Teilnehmer Schalke und Leverkusen erzielte Alexander Meier jeweils das 1:0. In den 20 Spielen des Kalenderjahrs 2016 erzielte die Eintracht nur 16 Treffer – die wenigsten aller Klubs.

Dienstag ist Spieltag. Montag wäre schlimmer, meine Meinung.

Schlagworte:

581 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Auswärtssieg. Diesmal wirklich.

  2. Ich vertraue ganz und gar dem User Attila.

  3. Auswärtssieg!! Ist Euch das so recht?

  4. Das wird nix heute. Weil ich es irgendwo in der Glotze anschaue.

  5. So muss ein Tag beginnen – Signalstörung. Danke RMV.

  6. Die neuen Spieler wissen doch noch gar nicht, dass sie heute eigentlich verlieren müssen. Deshalb 3-1 pro SGE!

  7. ZITAT:
    „Die neuen Spieler wissen doch noch gar nicht, dass sie heute eigentlich verlieren müssen. Deshalb 3-1 pro SGE!“

    Ah! Das halbe Dutzend Neue in der Startelf. Ganz vergessen.

  8. Gab es eigentlich einen Volltreffer?

  9. Danke!
    Gehe auf die Suche….

  10. Viel Glück.

  11. Wenigstens sitzt unser Trainer zum ersten Mal gegen die Schanzer auf der Bank. Vielleicht kann der etwas bewirken.

  12. Moin moin.
    Ein Punkt heute Abend wär‘ schon was. Hoffentlich spielt AM von Beginn an und wird nicht erst eingewechselt, frei nach der Philosophie, wenn ich ihn auswechseln kann, kann ich ihn auch einwechseln.

  13. Da hier auf Kreta Fußball nur aus Premier League zu bestehen scheint, werde ich DSS Spiel nicht sehen können. Somit deutet alles auf einen Auswärtssieh hin.

  14. Ich gehe davon aus, dass uns der Rebic zum Auswärtssieg jokert (Tor oder geniale Vorlage ist mir dabei Wurscht).
    Zwomal. Mein Kicktipptipp: SGE 3 – 1 Die Anderen

  15. Dienstag 17h30 Spieltag wäre schlimm……

    Wobei Auswärtspiel in Ingolstadt ist immer schlimm. Das Beste ist das man da vorher vielleicht auf die Wies’n kann aber sonst…….

  16. Sehe gerade, dass Rebic wohl beginnt. Daher nix mit Joker. Macht halt der Blum den Joker. Auch recht.

  17. Kovac hat noch nie gegen Ingolstadt verloren.

  18. ZITAT:
    „So muss ein Tag beginnen – Signalstörung. Danke RMV.“

    Joh. War super. Von F-Süd bis Konstabler Wache 20 Minuten. Ich könnt grad wieder ins Bett gehen

  19. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So muss ein Tag beginnen – Signalstörung. Danke RMV.“

    Joh. War super. Von F-Süd bis Konstabler Wache 20 Minuten. Ich könnt grad wieder ins Bett gehen“

    fahrt halt Fahrrad

  20. ZITAT:
    „Hoffentlich spielt AM von Beginn an und wird nicht erst eingewechselt, frei nach der Philosophie, wenn ich ihn auswechseln kann, kann ich ihn auch einwechseln.“

    Mag ich ja. Da wird er einmal in der achtzigsten Minute ausgewechselt und gleich wird wer weiß was unterstellt… Man, man, man…

  21. Bruno-HH (gerne AM14FG Nachbar)

    Moin Moin! Die nette Unterhaltung mag man gar nicht stören, nur kurz. 1-1. Geht so aus, bestimmt. Und wir jammern dann wieder über vergebene Möglichkeiten, … Geht heute um Platz 10… (… Wo ist mein Optimismus hin? Nicht beim Krieger jedenfalls.) also hinlegen alle Mann /Frau, bis später

  22. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So muss ein Tag beginnen – Signalstörung. Danke RMV.“

    Joh. War super. Von F-Süd bis Konstabler Wache 20 Minuten. Ich könnt grad wieder ins Bett gehen“

    Ihr Jammerlappen. Streckensperrung. 4 Stunden Stillstand. Evakuierung. Das ist eine Störung!

    Guten Morgen Frankfurt.

  23. Lippenyoga statt Apfelweinfrage.. Lippenyoga….

    Das ist nicht mehr meine Welt

  24. @22
    Tja … für so manch einen kommt das offenbar einer Majestätsbeleidigung gleich, etwas Undenkbares, ein Sakrileg.

    Lächerlich.

  25. Anthony Zambini unterwegs

    ZITAT:
    „Da hier auf Kreta Fußball nur aus Premier League zu bestehen scheint, werde ich DSS Spiel nicht sehen können. Somit deutet alles auf einen Auswärtssieh hin.“

    Dito hier auf Korsika – hier gibt’s nur französisches Fernsehen.

    Auswärtssieg!

  26. Anthony Zambini unterwegs

    @Mark ich freue mich schon auf die Zusammenfassung der englischen Kollegen auf footytube heute nacht, wie diese dann von „Alexandar Maiar“ und unserem humorlosen Auswärtssieg berichten!

  27. Nur eben zur Ehrenrettung:

    Ingo ist kein Schmierfink!

  28. The Big Grabowski

    Meiner bescheidenen Meinung nach war es absolut richtig Meier auszuwechseln. Diese Floskel, dass Meier ja immer für ein Tor gut ist kann ich nicht nachvollziehen. Er ist in der Schlussphase wo es hin und her ging einfach nicht mehr entschlossen (wie z.B. Fabian) mitgelaufen und seine Körpersprache war „Ich bin platt, lasst mich in Ruhe“.

  29. Wie ich gestern Abend schon angebracht hatte, hat das Umfeld erst einmal seinen Beitrag zu liefern:
    „Wenn die handelnden Personen das vorleben und das Umfeld eine realistische Erwartungshaltung hat, ist schon einmal viel gewonnen.“
    http://www.fr-online.de/sport/.....82712.html

  30. Morsche!

    Also das Meier-Thema hatten wir doch gestern schon … oder?

    Murmeltiertag?

  31. Meine Erwartungshaltung ist exorbitant bankturmhoch – das wars dann wohl.

  32. Ok, dann nochmal hier :

    http://www.eintracht.de/ticket.....vvk-56627/

    Das könnte unsere Strafe sein, wäre imho verkraftbar…

  33. Apropos Schanzer: Was macht eigentlich Michael Schanze? Ist er inzwischen mal geplatzt?

  34. Auswärts in Ingolstadt…da schlafen mir ja die Füsse ein…Gibt´s eigentlich noch was schlimmeres…?

  35. Eigentlich erwartete ich nach der Überschrift etwas über Ingo zu erfahren und war schon freudig gespannt.
    Gerüchte, Sensationen, Skandale
    Und dann kommt so eine langweilige Statistik über die Schanzer. Bin enttäuscht

  36. Selbst schuld, wenn du sowas liest.

  37. ZITAT:
    „Auswärts in Ingolstadt…da schlafen mir ja die Füsse ein…Gibt´s eigentlich noch was schlimmeres…?“

    Auswärts in Wolfsburg

  38. Statistik negierend auflaufen und dann humorlos gewinnen.

    Aus gegebenem Anlass eine Explanation zu „humorlos“:
    Es geht darum DEN GEGNER freudlos vom Platz schlurfen zu lassen.

    So, wäre dies jetzt auch einmal geklärt, erschien mir in der Vergangenheit nicht immer eindeutig definiert.

  39. ZITAT:
    „Apropos Schanzer: Was macht eigentlich Michael Schanze? Ist er inzwischen mal geplatzt?“

    http://www.t-online.de/unterha.....anze-.html

  40. ZITAT:
    „Selbst schuld, wenn du sowas liest.“

    Was liest?

  41. Es gibt Leute, die hier was lesen? Erstaunlich.

  42. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Selbst schuld, wenn du sowas liest.“

    Was liest?“

    Scheiße, die Vorlage wollt ich auch grad verwandeln.

  43. Morsche
    Unentschieden wäre doch mal was total crazy neues. Am besten mit vielen Toren. Sonst droht bei Sieg Euphorie.

  44. http://hessenschau.de/sport/fu.....t-100.html

    „Von den vergangenen 13 Dienstagsspielen konnten die Frankfurter nicht eines gewinnen (8 Remis, 5 Niederlagen). Der letzte Sieg am zweiten Tag der Woche – und jetzt halten Sie sich fest – datiert vom 31. August 1993. Ein gewisser Jay-Jay Okocha machte sich damals auf, dribbelte Oliver Kahn Knoten in die Beine und erzielte das wohl schönste Tor der Eintracht-Historie. Die guten alten Zeiten.“

    Da war ich zwar live auf der Gegentribüne mit dabei – doch das hilft für heute Abend wenig. Also: Abhacken, und sich für die alte Damen rüsten!

  45. Wo steht hier was über den Ingo?

  46. ZITAT:
    “ Also: Abhacken, und sich für die alte Damen rüsten!“

    Was soll man abhacken? Den Kopf?

  47. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „So muss ein Tag beginnen – Signalstörung. Danke RMV.“

    Joh. War super. Von F-Süd bis Konstabler Wache 20 Minuten. Ich könnt grad wieder ins Bett gehen“

    fahrt halt Fahrrad“

    Ähm…….nö. Steige da „nur“ um und muss noch weiter

  48. ZITAT:
    „Ob`s Kittelsche wohl spielt?“

    Nö, ist noch im Aufbautraining

  49. ZITAT:
    „Ob`s Kittelsche wohl spielt?“

    http://www.fr-online.de/sport/.....82712.html

  50. Wilhelmshaven gewinnt in Karlsruhe! Irgendwelche direkten Auswirkungen zu befürchten?

    Guten Morgen, Ingo!

  51. @49 Oh Mann, ist dann doch noch zu früh am Morgen. Das „c“ nehmen wir dann mal raus und stattdessen lieber als Vitamin ein. Dann gehts auch dem Kopf besser!

  52. ZITAT:
    „@49 Oh Mann, ist dann doch noch zu früh am Morgen. Das „c“ nehmen wir dann mal raus und stattdessen lieber als Vitamin ein. Dann gehts auch dem Kopf besser!“

    :))

  53. Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken…heute abend!

  54. @Andy17 [9]
    VOLLTREFFER jetzt endlich auch als Kinofilm. Wurde auch Zeit.
    http://www.moviepilot.de/movie.....olltreffer

  55. ZITAT:
    „Morsche
    Unentschieden wäre doch mal was total crazy neues. Am besten mit vielen Toren. Sonst droht bei Sieg Euphorie.“

    Bitte auf Blocklinie bleiben! Das heisst seit neuestem „Europhie“.

  56. Ein humorloser Sieg für uns und zur Unterhaltung auch einer für Freiburg.

  57. ZITAT:
    „Ein humorloser Sieg für uns und zur Unterhaltung auch einer für Freiburg.“

    Und morgen vielleicht noch einer vom FC Kölle und bei S06 drehen sie durch :)

  58. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „OT: Und wieder wurde Lothar nicht gefragt.

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.3169723

    Hm. Braune Flecken. Die Verfärbung spricht für einen Sabotageakt der AfD. Wegen Boateng und so. Man sollte den Verfassungsschutz hinzuziehen.

  59. Wie kann ein Sieg humorlos sein? Ein Sieg ist immer ein Spaß.

  60. ZITAT:
    „@Andy17 [9]
    VOLLTREFFER jetzt endlich auch als Kinofilm. Wurde auch Zeit.
    http://www.moviepilot.de/movie.....olltreffer

    Wenn schon den Volltreffer als Film, dann doch aber lieber die 1985er-Variante von Rob Reiner mit John Cusack und Daphne Zuniga!

  61. Dank meiner verlliebten Narretei gehe ich selbstverständlich davon aus, dass es ausgerechnet heute Abend anders kommen wird als gedacht, die Serien brechen und die Eintracht tatsächlich in Ingolstadt gewinnen wird.

  62. Halbe Stunde Fahrt vom Büro. Könnte man ja eigentlich … ne, laß mal stecken.

    Ich war da schon mal. Matmour, Nachspielzeit, verlängerten Rücken gerettet. Seelenlose Hütte von der Stange. Vor der Tür die industrielle Postapokalypse.

    Wozu hat man ein Sofa?

  63. @65 … Nick, das ist ein Name der klingt, … das ist ein guter Freund, der dir auch mal seinen Wagen leiht … NICK!

  64. ZITAT:
    „Wilhelmshaven gewinnt in Karlsruhe! Irgendwelche direkten Auswirkungen zu befürchten?
    Guten Morgen, Ingo!“

    Zu den Hintergründen:
    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.3021517

    Auswirkungen? Durchforsten der kommentarlosen Anwendung von FIFA-Verordnungen auf geltende Rechtsnormen. Das wiederum könnte spannend werden, mMn.
    Und einen Sieg à la ‚David gegen Goliath‘ begrüße ich immer,.

  65. ZITAT:
    „@65 … Nick, das ist ein Name der klingt, … das ist ein guter Freund, der dir auch mal seinen Wagen leiht … NICK!“

    „Ich bin ein gut aussehender Kerl! Sie sind auch ein gut aussehender Kerl! Wir sind alle drei gut aussehende Kerle!“ „Chestnuts roasting on an open fire…“

  66. 5 Spiele Sperre für den M1er Treter.
    Quelle Kicker.

  67. @Horst_Hirst
    John Cusack klingt nach mehr als die Dösbaddel in diesem Film.

  68. Nur 5 Spiele für Rodriguez ? Viel zu wenig. Ich hätte ihn so lange gesperrt, wie die Verletzung von Kohr dauert. Dann würden sich solche Treter 2 Mal überlegen, ob sie so in den Zweikampf gehen…

  69. ZITAT:
    „Nur 5 Spiele für Rodriguez ? Viel zu wenig. Ich hätte ihn so lange gesperrt, wie die Verletzung von Kohr dauert. Dann würden sich solche Treter 2 Mal überlegen, ob sie so in den Zweikampf gehen…“

    Rodriguez ist am 29.10. gegen Ingolstadt wieder spielberechtigt. Bis dahin dürfte nach jetzigem Stand auch Kohr wieder einsatzfähig sein.

  70. ZITAT:
    „Nur 5 Spiele für Rodriguez ? Viel zu wenig. Ich hätte ihn so lange gesperrt, wie die Verletzung von Kohr dauert. Dann würden sich solche Treter 2 Mal überlegen, ob sie so in den Zweikampf gehen…“

    Wie viele Spiele war Johannes Geis gesperrt?
    So was wäre vielleicht wünschenswert, aber durchführbar?

    Im übrigen habe ich scheinbar nur die zensierte Version des Fouls gesehen. Da sah es nur halb so wild aus.

  71. Heute gibt’s ne klare Klatsche für uns.
    4:0
    fiedeln die uns weg.

  72. Also sprach der Lord

    „Ich sehe keine Gründe für den #Lord-Spitznamen, aber es gibt schlimmere. Ich habe auch bessere,aber die kann ich nicht verraten“

  73. Da spielt nicht Deutschland gegen den Frosch, Missjöh.

  74. ZITAT:
    “ Seelenlose Hütte von der Stange. Vor der Tür die industrielle Postapokalypse.“

    ich glaube, DAS ist alles was man zu Ingolstadt wissen muss und beschreibt „Verein“, Arena, Mannschaft und Umfeld am treffendsten.

  75. ZITAT:
    „Heute gibt’s ne klare Klatsche für uns.
    4:0
    fiedeln die uns weg.“

    Diese Aussage ist mit Sicherheit genauso zutreffend wie diese hier:

    http://www.blog-g.de/eintracht.....ent-761699

  76. Ich halte bei dem Foul von Rodriguez ein Augenblicksversagen des Foulenden für die beste Erklärung.

  77. Frisch geklaut:
    „Heute ist #Weltkindertag – oder wie Beatrix von Storch es nennt: Feuerpause“
    https://twitter.com/heuteshow/.....1886384128

    0:0. Gähn.

  78. ZITAT:
    „Nur 5 Spiele für Rodriguez ? Viel zu wenig. Ich hätte ihn so lange gesperrt, wie die Verletzung von Kohr dauert. Dann würden sich solche Treter 2 Mal überlegen, ob sie so in den Zweikampf gehen…“

    Auch, wenn Kohr in drei Wochen wieder spielen könnte?

  79. Ich wuerd den Ingos schon noch ein Scherzchen gönnen nachdem sie verloren haben – ein aufmunterndes ‚Aber ihr habt immerhin ein hübsches Stadion‘ waere zum Beispiel eine schöne humorige Geste des Fussballers von Welt zum Abschied…
    Frau Tscha tippt auf Remis, ich logge mal ein keckes 1:2 ein.
    Hoffentlich kann Husti mittun.

  80. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Seelenlose Hütte von der Stange. Vor der Tür die industrielle Postapokalypse.“

    ich glaube, DAS ist alles was man zu Ingolstadt wissen muss und beschreibt „Verein“, Arena, Mannschaft und Umfeld am treffendsten.“

    Der Parkplatz ist aber nahebei und geräumig. „04“ steht übrigens wie bei Schalke für das Gründungsjahr. Im Falle von Ingolstadt ist es aber 2004, seither brummt der Motor. #aufjetzt

  81. Morsche,
    uih, Fliegenpapier-Überschrift; für ab-und-zu-hier-Leser wie im Viertelstunden-Takt-Poster alike ;)

    Hab´ es mir angesehen aber nicht gelesen.
    Dieses Autostädtchen als Fußball-Standort voll zunehmen, fällt mir immer noch schwer. Deswegen würde ich persönlich aber dennoch nicht zwingend nach Leipzig wechseln.

    Meier wird natürlich nur eine Halbzeit spielen (Hertha ist wichtig), Hektor dürfte heute doch wieder, oder? Unbedingt dranlassen würde ich ihn aber nicht; höchstens, wenn Abraham noch stärker schwächeln würde.

    Und, ob Rebic gleich alle drei Spiele in der englischen Woche bestreiten kann? Gegen Hertha würde ich ihn gerne länger als gegen Bayer sehen, deswegen bin ich gespannt, ob er heute schon von Beginn an spielen wird.
    Ansonsten stellt sich die Mannschaft eigentlich von selbst auf.

    Ach so, was ich mir wünsche, was ich tippe, und mit was ich leben kann, sind logischerweise drei ganz unterschiedliche Dinge. Vieles geht und nur ganz wenig muss; außer natürlich die drei Punkte für uns.

  82. MTV hätte etwas sympathischer geklungen……Männer-Turn-Verein…….wäre mir noch lieber, man würde nach dem Spiel seien Witzchen über diesen Namen machen können…….

    ESV ………Dito!

  83. Audi……..“die Schanzer“…….Ingolstadt……weisste, wenn schon die ganzen Plastikclubs die Bundesliga kapern und unsere gute alte Welt der Hexenkessel, Tränenabstiege und Leidenschaftsderbys in ein Marketingparadies, optimiert auf das für dich und deine Erlebnis- und Konsumbedürfnisse eingestellte Fussballerlebnis verwandeln wollen, dann hätte ich doch wenigstens gerne etwas mehr Spectacolo.
    Dieser, vor 12 jahren gegründete, FC ist doch an bierernster Langeweile kaum zu überbieten, und das nicht mal auf eine besonnene, in sich gekehrte Art der Langeweile, sondern eine Art der Langeweile, die als kalkulierbare Größe in einem Bebauungsplan oder einer Konzeptentwicklung für eine Firma, Stadt oder einen Fussballverein nicht einrechenbar ist.
    Wenns denn wenigstens diese romantische, melancholische Art der Langeweile wäre, die in manchen Teilen der Welt und auch unseres Lebens einen nahezu unersetzbaren Wert haben kann, man denke an den November, aber Nein !
    Es ist Ingolstadt…….und bestimmt gibt es auch noch ein paar Kulis dazu.

    Hinterseer, Leckie, Matip.
    dann doch lieber Schafstall, Roggensack, Bistrup.

  84. …..aber die Bahnhofskneipe war nett.

  85. Kann nix passieren heute habe klar für FCI getippt. Habe ich schon mal gemacht als die Eintracht in die EL kam. Ich vermute wegen meiner Tippabgabe……..

  86. ZITAT:
    „Kann nix passieren heute habe klar für FCI getippt. Habe ich schon mal gemacht als die Eintracht in die EL kam. Ich vermute wegen meiner Tippabgabe……..“

    Ich tippe diese Saison konsequent Niederlagen für die Eintracht. Sollte uns in die CL bringen. Rest läuft ja auch gut für mich beim Tippen.

  87. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Sefe macht heute Abend drei Tore.

    3:0 für uns gehts aus. Punkt.

  88. ZITAT:
    „dann doch lieber Schafstall, Roggensack, Bistrup.“

    Bistrup?

    Es gibt Lars Bastrup und Werner Biskup aber Bistrup?

  89. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich tippe diese Saison konsequent Niederlagen für die Eintracht. Sollte uns in die CL bringen. Rest läuft ja auch gut für mich beim Tippen.“

    Dito. Habe zweimal 0:1 gegen die Eintracht getippt, zweimal gewonnen. Folglich habe ich 1:0 für Ingolstadt getippt.

    Gott sei Dank bin ich nicht abergläubisch.

  90. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich tippe diese Saison konsequent Niederlagen für die Eintracht. Sollte uns in die CL bringen. Rest läuft ja auch gut für mich beim Tippen.“

    Dito. Habe zweimal 0:1 gegen die Eintracht getippt, zweimal gewonnen. Folglich habe ich 1:0 für Ingolstadt getippt.

    Gott sei Dank bin ich nicht abergläubisch.“

    ich ziehe wieder das gleiche T-Shirt an, wie bei den 3 Siegen…

  91. ZITAT:
    „ich ziehe wieder das gleiche T-Shirt an, wie bei den 3 Siegen…“

    Matchworn sozusagen… ;)

  92. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ich ziehe wieder das gleiche T-Shirt an, wie bei den 3 Siegen…“

    Matchworn sozusagen… ;)“

    ja, nur diesmal ist es halt nur die Kiste und nicht die 3 Stadien… mal schauen, ob es dort auch hlft

  93. Für diewo Kicker managen. Raphael fällt aus.

  94. Die Ingos sollen ja in der Illuminatenszene immer noch eine feste Größe sein. Zumindest könnte man darauf schliessen wenn man sich die Automobile, Parteien, (Fußball) Vereine und Sportredaktionen dieses Landes mal genauer betrachtet. ;)

  95. ZITAT:
    „Für diewo Kicker managen. Raphael fällt aus.“

    Der Erzengel?

  96. ZITAT:
    Es gibt Lars Bastrup und Werner Biskup aber Bistrup?“
    Korinthenkacker. Bestimmt Lehrer oder Jurist.

  97. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Für diewo Kicker managen. Raphael fällt aus.“

    Der Erzengel?“

    Der Maler.
    War aber für mich kein Thema für meine Mannschaft, der braucht ja immer ewig bis er mal zum Abschluss kommt…

  98. Merseburger Klugscheißer

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ich ziehe wieder das gleiche T-Shirt an, wie bei den 3 Siegen…“

    Matchworn sozusagen… ;)“

    Also wenn es „matchworn“ ist, ist es das selbe.

  99. Am besten kann man ja Rasenballvereine mittels ungelungener Stadionhymnen entlarven:

    https://www.youtube.com/watch?.....oKp-7cadA8

  100. ZITAT:
    „Für diewo Kicker managen. Raphael fällt aus.“

    Ich frage mich nur, Hradecky oder Casteels ins Tor?

  101. ZITAT:
    „Für diewo Kicker managen. Raphael fällt aus.“

    Ich frage mich nur, Hradecky oder Casteels ins Tor?

  102. Ist das jemandem so krass aufgefallen bzw. bewusst gewesen?

    „Diese starke Form der Manndeckung spielt auch Eintracht Frankfurt. Gegen Schalke nutzten sie die Manndeckung ebenfalls in sehr hohen Zonen. Am Wochenende gegen Leverkusen zog man sich weiter zurück, agierte aber weiterhin eng am Mann. Der Gegenspieler war hierbei der erste Bezugspunkt für die Verteidiger, nicht etwa der Mitspieler oder die Position des Balls. Gerade die Variante von Niko Kovac erinnert in der Spielart doch stark an den Fußball aus den Neunzigern (nur dass Frankfurt wesentlich schneller und besser umschaltet). Eine Rückbesinnung auf alte Tugenden, könnte man fast sagen.“

    http://spielverlagerung.de/201.....eunzigern/

  103. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Für diewo Kicker managen. Raphael fällt aus.“

    Ich frage mich nur, Hradecky oder Casteels ins Tor?“

    Hattest du zu viel Geld?
    Esser und sonst nix reicht vollkommen aus ;)

  104. ZITAT:
    „Esser und sonst nix reicht vollkommen aus ;)“

    Man konnte doch nicht ahnen, dass die aus der Wissenschaftsstadt zweimal einen Treffer beim Torhüter landen.

  105. Herrje, Raffael, menno.

  106. Audi-Vorstand verhört. Vermutlich zum Spiel, heute abend😏

  107. Die Eintracht scheint unter Niko Kovac auf einem guten Weg zu sein. Saisonübergreifend sieht das doch schon sehr ordentlich aus. Die Heimstärke ist wieder da. Fünf der letzten sechs Partien im Wald wurden gewonnen. Dazu kommt, dass die Mannschaft seit längerem schon stabil steht. Soweit ich das überblicke, ich habe leider – buhuu – bisher nur das Schalke-Spiel gesehen, gab es in den letzten 10 Spielen nie mehr als einen Gegentreffer. Das ist schon mal eine gute Basis, gerade wenn man vorne nicht so häufig trifft und dann noch weitgehend auf Tore von Alex Meier angewiesen ist.

    So durchwachsen die Partie in Darmstadt auch offenbar war: Die Mannschaft hat über 90 Minuten keine Torchance zugelassen und wurde am Ende nur durch einen Glückstreffer bezwungen.
    Das stimmt mich auch für heute verhalten optimistisch, ein Tor könnte schon reichen, auch wenn die Eintracht sich auswärts schon seit längerem viel schwerer tut. Ein Punkt ist allemal drin. Drei würden mir selbstverständlich auch gut gefallen.

    Apropos gefallen: Die Pressekonferenz von Kovac empfand ich gestern auch wieder ausgesprochen wohltuend: Ruhig, souverän, sachlich. Schade nur, dass er nicht noch einmal, wenn schon, denn schon, dezidiert auf die Auswechselung von Alex Meier angesprochen wurde.

    Dabei wäre es schon einmal interessant gewesen, hier noch einmal nachzuhaken, welche Überlegungen genau hinter dieser Maßnahme standen. Ein Trainer denkt sich ja auch seinen Teil. Spürte er eine gewisse Müdigkeit bei dem Langen? Warum nahm er – was sicherlich nicht nur den Kollegen Kilchenstein überraschte – mit ihm mitten im Kampfgetümmel beim Stande von 1:1 eine knappe Viertelstunde vor Schluss seine „Tormaschine“ vom Feld? Wollte er Branimir Hrgota ein bestimmtes Zeichen geben, was traute er ihm in der Schlussphase mehr zu als Meier, der sich nach eigener Einschätzung noch fit fühlte?

    Hrgota hätte seinerseits umgekehrt noch weit mehr Grund zum Frust, denn er saß er ja als bisheriger Stammspieler, soweit man davon nach 2 Spielen überhaupt sprechen kann, 78 Minuten auf der Bank.
    Einen 33-jährigen verletzungsanfälligen Stürmer in einer englischen Woche nach 78 Minuten vom Feld zu holen, lässt sich grundsätzlich durchaus erklären. Und so hatte sich Niko Kovac laut FR nach dem Spiel wohl auch eingelassen. Man müsse mit seinen Kräften haushalten, ein Argument, das in der PK ja dann auch im Hinblick auf die Aufstellung heute Abend durchaus breiten Raum einnahm. Ein Trainer müsse immer auch bereits über das aktuelle Spiel hinaus denken. Und die vollständige Abhängigkeit im Sturm von Alex Meier ist ja auch schon vielfach beklagt worden. Hrgota hat das Tor nach seiner Einwechselung aber eben auch nicht gemacht und blieb wohl auch insgesamt blass.

    Wie ich las, denn ich war ja – buuhuuu, schnüff – urlaubsbedingt gar nicht selbst im Stadion. Insofern wäre eine (Nach)Frage schon nicht unspannend gewesen, zumal aus dem letzten Spiel die Personalie Fabian statt Mascarell in der PK ja auch erörtert wurde. Allerdings mit einem kleinen „Veilchen“ für den Fragesteller, denn Kovac bestätigte, er habe von Anfang an unabhängig von Blessuren Fabian für Mascarell bringen wollen.

    Unter dem Strich hat Kovac im nachhinein aber natürlich ohnehin alles richtig gemacht, wie ja auch schon im Volltreffer von Ingo genüsslich ausgeführt wurde. Wenn das heute Abend so bleibt, sind wir wohl alle zufrieden, ach was sage ich: euphorisch.

    Apropos euphorisch: Da seit eben feststeht, juhuuh, dass ich ja heute auch zumindest am Bildschirm endlich mal wieder dabei sein werde, ändere ich meinen Tipp auf einen 2:0 Auswärtssieg.
    Tore selbstverständlich durch, wen sonst: Meier und Hrgota.

  108. Adler München haben ne neue Homebase. Heute abend mal Gruppenglotzen dort ausprobieren…

  109. ZITAT:
    „ZITAT:

    Man konnte doch nicht ahnen, dass die aus der Wissenschaftsstadt zweimal einen Treffer beim Torhüter landen.“

    Da stimme ich dich zu, war auch viel Hoffnung und Glück dabei….wobei Casteels sicher bisher auch sehr stark gepunktet hat, oder?!

  110. Was ist denn aus dem wundervollen restugospalvischen Kleinkriminellentreff geworden?

  111. ZITAT:
    „Was ist denn aus dem wundervollen restugospalvischen Kleinkriminellentreff geworden?“

    Bei Maria? Also jetzt ist es Cafe IPON und der Typ klang gestern am Telefon sehr restjugoslawisch kleinkriminell…

  112. Kommen wir mal zu den wichtigen Themen:
    Angelina trennt sich von Brad!

  113. Dann gratuliere ich zur erlesenen Wahl.
    … und ja stimmt, „Bei Maria“ wars.

  114. ZITAT:
    „Angelina trennt sich von Brad!“

    Wahrscheinlich hat er sie vor die Wahl gestellt. Dein Schönheitschirurg oder ich.

  115. ZITAT:
    „Da geht Einiges!
    https://www.facebook.com/Caf%C.....e_internal

    Wundervoll. Die im Grunde genommen unmögliche perfekte Symbiose aus zeitgemäßer Lounge und ehrlicher Spelunke.
    Sicherlich serviert man dort Jägermeister / (me-too) Energydrink auf Alaskaeis.

  116. ZITAT:
    „Kommen wir mal zu den wichtigen Themen:
    Angelina trennt sich von Brad!“

    Ich stehe nicht zur Verfügung.

  117. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Angelina trennt sich von Brad!“

    Wahrscheinlich hat er sie vor die Wahl gestellt. Dein Schönheitschirurg oder ich.“

    An so etwas halten sich the crazy people im Ipon nicht auf.

  118. Immer erstmal dementieren. Barvo!

  119. ZITAT:
    „Immer erstmal dementieren. Barvo!“

    Habe ich von den ganz Großen gelernt. Jaja.

  120. „Hier, machste uns noch vier Sliwowitz Frappées? Und Stoli-Bolis für die Damen.“

  121. ZITAT:
    „Ich stehe nicht zur Verfügung.“

    Loddar auch nicht.

  122. Die Beine von Jessica

    „Da geht Einiges!
    https://www.facebook.com/Caf%C.....e_internal

    Wundervoll. Die im Grunde genommen unmögliche perfekte Symbiose aus zeitgemäßer Lounge und ehrlicher Spelunke. Sicherlich serviert man dort Jägermeister/(me-too) Energydrink auf Alaskaeis.“
    ===

    Am Samstag gab es dort Chips und Nachos auf jedem Tisch, Äppler, lecker Bier und
    JUBEL, JUBEL und JUBEL.
    Schwellenangst darf man natürlich nicht haben, aber als Reinländer haben wir damit natürlich sowieso keine Probleme…

  123. Wer ist der Fochel, der den VfB übernehmen soll = Hannes Wolf?
    https://twitter.com/Sky_AlexB/.....7058721792

    Und der HSV-Didi spricht Labbadia das Vertrauen aus. Der nächste Schritt sollte bekannt sein.
    https://twitter.com/sportschau.....3610546181

  124. Die Beine von Jessica

    bzw. Rheinländer ;-)

  125. Der Schanzer Konterfußball wird durch unsere Abseitsfalle egalisiert

    Kettenhunde auf den Flügeln und bei Ballbesitz bringt es Mexiko Marco per rechter Klebe

    0-4 mit viel Spaß dabei

  126. „Bruno kann es schafffen“
    Genial.

  127. Für so Beiträge wie @91 oder @116 würd ich mir hier manchmal zuweilen unter umständen doch fast beinahe schon nen Like-button wünschen…

  128. Die haben keine Schanze.

  129. Ich warte erst die Aufstellung ab, bevor ich weissage.

  130. Jessas. Der Clubb.

  131. ZITAT:
    „Jessas. Der Clubb.“

    nur echt mit dem „G“ ;-)

  132. ZITAT:
    „Die haben keine Schanze.“

    Aber wir haben Schanze!

  133. Stuttgart steigt auf. Da leg ich mich fest.

  134. ZITAT:
    „Da leg ich mich fest.“

    Armer Dr. Kunter.

  135. Vielleicht schließt die falsche Eintracht ja in Halbzeit 2 den einen oder anderen Kunter erfolgreich ab.

  136. Ich fahr dann mal jetzt los.

    Witzig: Zum Auswärtsspiel in die Gaststätte mache ich mich deutlich früher auf den Weg als ins Stadion. Platzkarten und das völlige Fehlen von Speise- und Getränkeservice macht wohl einiges aus.

  137. Jesses, gegen die haben wir Relegation gespielt?

  138. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kommen wir mal zu den wichtigen Themen:
    Angelina trennt sich von Brad!“

    Ich stehe nicht zur Verfügung.“
    Ich befürchte, Du passt eh‘ nicht in Brad’s Anforderungsprofil…

  139. ZITAT:
    „Jesses, gegen die haben wir Relegation gespielt?“

    wir haben die zerstört

  140. Die steische ab

  141. hs schreibt was von einem Dienstagsfluch. Jessas, Auswärtsspiel, Ingolstadt und jetzt auch noch Dienstagsfluch.
    Ich glaub, ich geh heut früh ins Bett

  142. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jesses, gegen die haben wir Relegation gespielt?“

    wir haben die zerstört“

    Relegationsburnout.

  143. Aufstellung:

    Lukas Hradecky (1)
    Timothy Chandler (22)
    David Abraham (19)
    Bastian Oczipka (6)
    Jesus Vallejo (5)
    Marco Fabian (10)
    Szabolcs Huszti (8)
    Omar Mascarell (39)
    Alexander Meier (14)
    Haris Seferovic (9)
    Ante Rebic (17)

  144. Bank:

    Heinz Lindner (13)
    Taleb Tawatha (33)
    Michael Hector (15)
    Makoto Hasebe (20)
    Mijat Gacinovic (11)
    Danny Blum (7)
    Branimir Hrgota (31)

  145. Wer Großkreutz bringen kann steigt auf. Da lege ich mich fest.

  146. So hätte ich auch aufgestellt. Also verlieren wir.

  147. Regäsel ist echt sowas von raus. Dachte ich mir Samstag schon, wenn er lieber Tawatha mitnimmt….

  148. ZITAT:
    „So hätte ich auch aufgestellt.“

    Ich nicht.

  149. @156
    Dann wissen wir wenigstens, wer schuld ist!

  150. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So hätte ich auch aufgestellt.“
    Ich nicht.“

    Ich weiß.

  151. „Schanzen schützt den Ranzen“

    Hat unser Spieß immer gesagt, beim Spaten austeilen

  152. Den Regäsel könnte man doch in der U 23…Spielpraxis…äh…

  153. ZITAT:
    „Ich nicht.“

    Sollte mich das jetzt eher beruhigen?

  154. Hm, sehr naheliegende Aufstellung.
    Rotation ist was anderes.

  155. ZITAT:
    „Regäsel ist echt sowas von raus. Dachte ich mir Samstag schon, wenn er lieber Tawatha mitnimmt….“

    Nach der Meinung von uaa macht Tawatha im Training keinen schlechten Eindruck.

    http://community.eintracht.de/.....037?page=3

  156. Habe angesichts der Aufstellung (Heimspiel-Meier dabei) meinen Tipp auf 3:0 geändert.

  157. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich nicht.“

    Sollte mich das jetzt eher beruhigen?“

    Ist egal, ich wollte nur mal den Tarashaj spielen hören aber der ist ja gar nicht im Kader.

  158. Guwara bringen gegen Hoppenheim ?

  159. ZITAT:
    „Guwara bringen gegen Hoppenheim ?“

    Überlege auch noch.

  160. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da leg ich mich fest.“

    Armer Dr. Kunter.“

    Von Schusch und Dr. Kunter schon lange nichts mehr gehört hier. Hoffe, die sind wohlauf.

  161. ZITAT:
    „Ist egal, ich wollte nur mal den Tarashaj spielen hören aber der ist ja gar nicht im Kader.“

    Achso.

  162. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Hm, sehr naheliegende Aufstellung.
    Rotation ist was anderes.“

    Links blinken, rechts abfahren. Oder so ähnlich.

  163. Waldschmidt beim HSV in der Start11….

  164. ZITAT:
    „Waldschmidt beim HSV in der Start11….“

    Labbadia muss wahrhaft verzweifelt sein.

  165. Linksaußen, Kostic fällt kurzfristig aus.

    Zieht ihn aber immerhin Halilovic vor…

  166. Westend-Adler unterwegs

    Mein Tipp: wir werden heute Abend keinen Heimsieg sehen.

  167. ZITAT:
    „Mein Tipp: wir werden heute Abend keinen Heimsieg sehen.“

    ich befürchte, wir sehen einen ….

  168. Ich bin doch tatsächlich heute hibbelisch und freu mich aufs Spiel. Das erste mal in dieser Saison kribbelt es wieder.
    Hoffentlich bekomme ich dafür keine auf die Nuss

  169. ZITAT:
    „Zieht ihn aber immerhin Halilovic vor…“

    Na ja. Soweit ich weiß ist Halilovic nichts weniger als ein Linksaußen.

  170. Für jedes Tor, dass Hamburg heute schießt, schießen wir zwei.

  171. Also von Berührungsängsten merke ich hier nix. Aber nach erfolgter fußballerischer Sozialisation in Frankfurt wurde ich im Rheinland weiter ausgebildet. Vielleicht daher..

  172. Gefällt !

    Lt. „Kicker“

    Hradecky –
    Chandler ,
    Abraham ,
    Vallejo ,
    Oczipka –
    Mascarell ,
    Huszti –
    Seferovic ,
    Fabian ,
    Rebic –
    Meier

  173. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ich bin das erste mal seit Jahren in freudiger Erwartung. Das geht so in die Hose.

  174. Sorry, die Links zu den Streams habe ich gelöscht. Da schlägt der Virenscanner beim Aufruf der Seite Purzelbäume vor Freude.

  175. stream anyone ?

  176. Die Warnung zu Strams gibt es erst seit DAZN am Start ist, vorher gab es nie eine Warnung für diese Websites.

  177. 3 Neue in der Startelf, ergo sum Umbruch!

  178. Vor Strams (also Strapse in ner Straßenbahn) wird zurecht gewarnt, so finde ich.

  179. ZITAT:
    „Die Warnung zu Strams gibt es erst seit DAZN am Start ist, vorher gab es nie eine Warnung für diese Websites.“

    Wer oder was ist dieses DAZN eigentlich?

  180. Nochmal: Links zu den Streams fliegen raus.

  181. Es ist ja jedem selbst überlassen, auf gehts SGE

  182. Genau meine Aufstellung. Wer es nicht glaubt, kann nachsuchen.

  183. Rebic links? Wieso nicht Seferovic. Und der angeschlagene Huszti darf weitermachen, Hasebe muss raus. Mutet doch etwas seltsam an.

  184. Ich hätte da nen Link zu ner Seite, wo man Streams eventuell finden könnte : http://www.google.de

  185. ZITAT:
    „Es ist ja jedem selbst überlassen, auf gehts SGE“

    Ja, aber es gibt durchaus Leute, die nicht so fit in Sachen PC sind. Und die versiffen sich u.U. den Rechner ohne es mitzubekommen.

  186. Eieiei…das geht ja schon gut los

  187. Hibbelisch! Prost Nairobi, wenn du da bist.

  188. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es ist ja jedem selbst überlassen, auf gehts SGE“

    Ja, aber es gibt durchaus Leute, die nicht so fit in Sachen PC sind. Und die versiffen sich u.U. den Rechner ohne es mitzubekommen.“

    Yep, ist mir schon passiert. Deshalb höre ich so gerne.

  189. Wir verlieren doch schon seit Jahren jedes Auswärtsspiel, warum sollte sich das heute ändern ?

  190. ZITAT:
    „Eieiei…das geht ja schon gut los“

    Wollte tatsächlich 20€ auf Sieg setzen das habe ich zum Glück gelassen. Schlechtes omen aber ist ja noch zeit!

  191. Aber hey, Murmel, der Loungeanteil ist maximal 10%.

  192. Bremen schon hinten, autsch!

  193. ZITAT:
    „Eieiei…das geht ja schon gut los“

    Dafür ist Hradi jetzt wach.

  194. ZITAT:
    „Bremen schon hinten, autsch!“

    Bremen.

  195. ZITAT:
    „Bremen schon hinten, autsch!“

    BREMEN???

  196. ZITAT:
    „Hibbelisch! Prost Nairobi, wenn du da bist.“

    Cheers

    Logo bin ich da. Mache sogar Ausnahme von alkoholfreien Wochentagen. Und pünktlich zum Anpfiff ist das Netz wieder da

  197. Meier heute gut am Spiel beteiligt bis jetzt, d.h. er schießt heute keins.

  198. Glasknochen oder was?

  199. Rebic raus – Mist :(

  200. Zeit mal ne Gelbe für I. zu geben, finde ich.

  201. Sorry, war das falsche VW-Werk. Alter Mann ohne Brille …. ;-)

  202. Mit Rebic hätten wir gewonnen.

  203. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hibbelisch! Prost Nairobi, wenn du da bist.“

    Cheers

    Logo bin ich da. Mache sogar Ausnahme von alkoholfreien Wochentagen. Und pünktlich zum Anpfiff ist das Netz wieder da“

    Hey freut mich mein Bester das das Tusker läuft, Cheers

  204. „Leck mich doch am Arsch!“, hat Kovac gesagt.

    Ist aber auch ein Pech…..

  205. Wie gegen Darmstadt. Gleich mal einen nach zehn Minuten rausgetreten:-(

  206. Hüfte bei Rebic, gute Besserung

  207. Was hat der? Sich im Luftzug vom Hradi erkältet?

  208. Hecking packt Koffer ….

  209. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Für diewo Kicker managen. Raphael fällt aus.“

    Ich frage mich nur, Hradecky oder Casteels ins Tor?“

    Hat sich erledigt…

  210. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, hier wird eine Mannschaft das Spiel nicht mit 11 Spieler beenden.

  211. Taktiktisch – wir lassen die sich müde laufen, dann wechseln wir den Meier aus und gewinnen. Danke.

  212. ZITAT:
    „Hecking packt Koffer ….“

    Die können sich dann ja um Kovac bemühen

  213. ZITAT:
    „Taktiktisch – wir lassen die sich müde laufen, dann wechseln wir den Meier aus und gewinnen. Danke.“

    Spiel breit machen, Seitenwechsel, Flügelspiel

  214. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hecking packt Koffer ….“

    Die können sich dann ja um Kovac bemühen“

    oder um Armin Veh, der wäre gerade frei ….

  215. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Spiel breit machen, Seitenwechsel, Flügelspiel“

    Un das zu verhindern treten die uns die Flügel kaputt.

  216. Was ein grottenkick

  217. Das ist eher nicht ganz so toll. Vorsichtig formuliert.

  218. Frankfurt derzeit auf Platz 6, das kann doch nicht gut gehen.

  219. ZITAT:
    „Was ein grottenkick“

    Muss er noch mal spielen der AMFG.

  220. Da gings mal schnell

  221. Rutschig heute, fürn Hansi

  222. Erwartbar. War sogar im euphorisierten BLOG Linie, dass das ein Grottenkick werden würde.

  223. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was ein grottenkick“

    Muss er noch mal spielen der AMFG.“

    War garnicht auf die Aktion bezogen sondern auf die allgemeine Qualität des Spiels… Ui interessante Information der Torwart noch keinen Bundesliga Sieg. Dann wissen wir ja endgültig alle wie es ausgeht

  224. Die Antifußballer laufen lassen, dann ab Min. 65 zuschlagen

  225. ZITAT:
    „Das ist eher nicht ganz so toll. Vorsichtig formuliert.“

    Das ist das Drecksspiel, das I. spielen will. Zweikämpfe, Fouls, lange Bälle, laufen. Aber ich habe den Eindruck, die Eintracht ist jetzt wacher als zu Beginn.

  226. Also zum Hüpfen wär mir da jetzt (noch) net

  227. Reporter ausgeschaltet, hört sich an wie n Heimspiel

  228. ZITAT:
    „Die Antifußballer laufen lassen, dann ab Min. 65 zuschlagen“

    Gut, dann schalte ich zur 65. wieder ein.

  229. ZITAT:
    „Reporter ausgeschaltet, hört sich an wie n Heimspiel“

    Ja schon seit Beginn. War ganz verblüfft dass der Kommentator nach 20 Minuten meinte jetzt hört man die Eintracht Fans zum ersten mal

  230. Das ist wohl das, was man gemeinhin ein zerfahrenes Spiel nennt…

  231. Ingolstadt kann nix!

    Wie Darmstadt…

  232. Boah, was für ein langweiliger Zweitligakick.

  233. Wolfsburg hat schon lange kein Tor mehr gefangen.

  234. Ich glaub ich schalt gleich auf Konferenz. …das bringt mir normalerweise Glück.
    Genauso wie mein Toilettengang im Stadion. Meine Sitznachbarn wissen was ich meine:-)

  235. ZITAT:
    „Boah, was für ein langweiliger Zweitligakick.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das ist eher nicht ganz so toll. Vorsichtig formuliert.“

    Das ist das Drecksspiel, das I. spielen will. Zweikämpfe, Fouls, lange Bälle, laufen. Aber ich habe den Eindruck, die Eintracht ist jetzt wacher als zu Beginn.“

    Spart mir das Schreiben. Die warten auf Fehler. Sonst nix.

  236. Der Jesus muss bald auf die 6 befördert werden. Der ist als IV verschenkt.

  237. Wenn das nicht die Eintracht wäre würde ich für das Zuschauen Geld fordern.

  238. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Boah, was für ein langweiliger Zweitligakick.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das ist eher nicht ganz so toll. Vorsichtig formuliert.“

    Das ist das Drecksspiel, das I. spielen will. Zweikämpfe, Fouls, lange Bälle, laufen. Aber ich habe den Eindruck, die Eintracht ist jetzt wacher als zu Beginn.“

    Spart mir das Schreiben. Die warten auf Fehler. Sonst nix.“

    Aber was machen sie, wenn die keine Fehler machen?

  239. Wir machen das schon ganz gut.
    Wenn wir das Spiel machen würden, spielten wir denen in die Karten.
    Lasst die nur dilettieren.

  240. Ich verstehe diese Leistungsschwankungen nicht.

  241. Ansonsten fehlt heute das absolute Wollen, ein Tor zu schießen. Das ist alles zu sehr Hacke Spitze TschaTschaTsca. Los jetzt, schießt ein Tor gegen die Spastis.

  242. O Eintracht, du bist keine Schönheit, vor Fußballarbeit ganz grau…

  243. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Boah, was für ein langweiliger Zweitligakick.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das ist eher nicht ganz so toll. Vorsichtig formuliert.“

    Das ist das Drecksspiel, das I. spielen will. Zweikämpfe, Fouls, lange Bälle, laufen. Aber ich habe den Eindruck, die Eintracht ist jetzt wacher als zu Beginn.“

    Spart mir das Schreiben. Die warten auf Fehler. Sonst nix.“

    Aber was machen sie, wenn die keine Fehler machen?“

    0-0?!

  244. Ich vermute das ist die normale Leistungsstaerke der Mannschaft.

  245. Das wird noch! 100%

  246. 1 Vallejo macht 1 guten 1 Druck

  247. ZITAT:
    „Ansonsten fehlt heute das absolute Wollen, ein Tor zu schießen. …“

    Stimmt. Und wenn ich jetzt anfang‘ darüber nachzudenken, reesch isch misch aach gleich widder uff.

  248. Jetzt zeigen die das auch noch ständig auf Konferenz. Dafür hätte ich nicht umschalten müssen:-(

  249. Positiv ist; Wir passen uns immer dem Niveau des Gegners an.

    Negativ ist; Wir passen uns immer dem Niveau des Gegners an.

  250. Tor.

    Ich sags doch

  251. Aus dem nix und der Meier schnauzt ihn noch an weil er den kurz machen will

  252. Aaaaaaabbbbbeeeeeeeee!!!!!!!

  253. Huh? Was? GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!

  254. Heute wollen wir nicht so. Kein Zug, kein Drang. Mehr so Alibifussball ohne Bewegung.

  255. Nicht schlecht für die 2. HZ.

  256. Lucky punch !

  257. Gut, kein 0-0.

  258. Ein Tor reicht gegen diese Stolperer da leg ich mich fest.

    Und da isses auch schon. YES! .

  259. Die Mutter der Porzellankiste hat zugeschlagen.

  260. FUUUCKING JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaa

  261. So macht man das – die Deppen rennen lassen, dann gemütlich den Eckball in der 47-ten reinwuchten.

  262. ZITAT:
    „Aaaaaaabbbbbeeeeeeeee!!!!!!!“

    Cheers nach Kenia

  263. Na gut. Vielleicht ist das Wollen ja doch da.

  264. Nehme ich. Abpfeifen jetzt.

  265. Und Mitten ins allgemeine Geflenne hier fällt das 1:0 für uns. Eintracht!

  266. Das ist die wahre Leistungsstärke der Mnnschaft………….. 1. Hälfte einfach clever.

  267. ZITAT:
    „Ich verstehe diese Leistungsschwankungen nicht.“

    Hä? Wann hast Du letzte Saison so Spielzüge auswärts gesehen? Unabhängig vom Tor.

  268. ZITAT:
    „Und Mitten ins allgemeine Geflenne hier fällt das 1:0 für uns. Eintracht!“

    Ich hab nicht geflennt.

  269. Jim Knopf, der war nicht schlecht. ;)

  270. Wenn wir solche Kackspiele durch ne Standardsituation gewinnen, sind wir mindestens eine vordere Mittelfelfeldmannschaft. Das ist dann nämlich individuelle Klasse. Sehr schön.

  271. Du kannst gegen solche Mannschaften nicht Hurra!!! nach vorne rennen. Die nutzen den Raum und holen sich mit ihren schnellen Leuten die 3 Punkte.
    Insofern ist die Taktik von Kovac richtig. Es sieht halt nicht schön aus, aber solange in der Defensive keine Fehler gemacht werden und sie weiter kompakt stehen, kann die Taktik funktionieren. Halt: wie viele Elfmeter haben die letzte Saison bekommen???

  272. Konferenz klappt immer:-D

    Auch wenn ich leider das Tor gefühlt fünf Minuten später gesehen habe

  273. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und Mitten ins allgemeine Geflenne hier fällt das 1:0 für uns. Eintracht!“

    Ich hab nicht geflennt.“

    Gab auch keinen Grund dafür. Gegen Ingolstadt gibts keinen Schöheitspreis zu gewinnen.

  274. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und Mitten ins allgemeine Geflenne hier fällt das 1:0 für uns. Eintracht!“

    Ich hab nicht geflennt.“

    Ich auch nicht. Eigentlich hat keiner geheult. Aber wer’s so lesen will, der liest es halt so. Schulterzuck.

  275. Der Kicker: „Abrahams Kopfball-Wumme“. Hihi

  276. Schön die Konzentrationsschwäche zum Ende Hz1 ausgenutzt

  277. Wie Streit auf Kyrgiakos. Wann gab es solche Ecken das letzte Mal bei uns zu sehen… Saustark!

  278. Man hat aus Darmstadt gelernt. Ballbesitz gegen so Rasenzerstörer bringt nix .

  279. Wann haben wir das letzte mal nach einem Eckball ein Tor gemacht? Bin irritiert…

  280. WUMMS!!!!!!!!!!!

  281. ich habe kurz geflennt. Aber nur kurz.

  282. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und Mitten ins allgemeine Geflenne hier fällt das 1:0 für uns. Eintracht!“

    Ich hab nicht geflennt.“

    Ich auch nicht. Eigentlich hat keiner geheult. Aber wer’s so lesen will, der liest es halt so. Schulterzuck.“

    Dann blätter doch jetzt nochmal in aller Halbzeitruhe völlig unvoreingenommen zurück.

  283. Auskontern, Fabian Schaltstation, noch einen Konterstürmer bringen ?

  284. Sorry Boccia.

  285. Marco Fabian ist fast an allen guten Angriffsaktionen beteiligt, starke erste Halbzeit von ihm!

  286. ZITAT:
    „Auskontern, Fabian Schaltstation, noch einen Konterstürmer bringen ?“

    BLUM

  287. Dem arroganten Sack wünsch ich den sang und klanglosen Abstieg

  288. Ich flenne ja nie. Da ich die Eintracht immer überlegen und mit Kontrolle sehe. Umso mehr bin ich immer am Herzinfarkt, wenn der Rückstand kommt.

  289. ZITAT:
    „Marco Fabian ist fast an allen guten Angriffsaktionen beteiligt, starke erste Halbzeit von ihm!“

    Rechtgeb.

  290. okay, ich gebe es zu: Gemaule evtl. auch Genöle wäre präziser gewesen.

  291. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auskontern, Fabian Schaltstation, noch einen Konterstürmer bringen ?“

    BLUM“

    Habe ich auch spontan gedacht.

  292. „Frankfurt steht etwas tiefer“ , das ich nicht lache

  293. Ich habe genörgelt.

  294. Ich heul weiter!

  295. Wer sich wundert, dass unsere SGE so kickt wie sie kickt, sollte immer dran denken: es ist Eintracht Frankfurt, und net irgendein CL-Aspirant.

    Bin zufridde!

  296. ZITAT:
    „Ich habe genörgelt.“

    Ist heute gar nicht so aufgefallen ….

  297. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich habe genörgelt.“
    Ist heute gar nicht so aufgefallen ….“

    Dann blätter zurück. Außerdem nörgele ich immer.

  298. Ich habe weder geheult noch geflennt. Ich bin nur nicht gehüpft.
    Also außer beim Tor vom Sofa hoch ;)

  299. @309

    wem bitte ???

  300. Nochmal: Jesus + Mascarell auf die 6, Hector IV (Tauglichkeit als IV vorausgesetzt, derzeit noch nicht nachgewiesen) und dann haben wir bei Ecken von Fabian mit Meier Seferovic Hector und Abraham die absoute Lufthoheit. Niko, bitte mal drüber nachdenken.
    Suche derzeit einen guten Vermögensverwalter für das Depot meiner Mutter. Tipps, Bär Bank, BHF? HAt wer einen Tipp belegt durch Test?

  301. Ich hab genörgelt, dann aber Spielentscheidend gehandelt. So geht das:-)

  302. Lillienpower …. ;-)

  303. @CE

    Du bist eben ein Taktikfuchs

  304. So’n schönen Auswärtssiech könnt‘ ich mir durchaus gefallen lassen.

  305. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich habe genörgelt.“
    Ist heute gar nicht so aufgefallen ….“

    Dann blätter zurück. Außerdem nörgele ich immer.“

    Ist heute gar nicht so aufgefallen wie sonst – wollte ich ja auch sagen …. ;-)

  306. Mexes und Maicon (rechter Verteidiger) schlagen sich, nach diesem Sieg, um bei uns anzuheuern

  307. Kramaric. Yeah !

  308. Rebic. Da schwillt mir ja der Beckenkamm.

  309. Otsche. Ich fass es net.

  310. EUROPAPOKAL!!

  311. Toooooooooooooooor!

  312. OTSCHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!

    Was e pfund!!!

  313. O……………czipka!

  314. Was ein Strich. Wahnsinn.

  315. OTSCHE!!!! Was 1 Stein!!!!

  316. Otsche. Was ein fettes Ding !

  317. MegaWumms.

  318. Nur Meier trifft.

  319. 2:0 und kein Tor von Meier, dass ich das erleben darf…

  320. Was’n Strahl :o

  321. so spielt man gegen diese bayrischen Ackerbären

  322. Das habe ich nur geträumt. Das kann nicht sein.

  323. Bruno-HH (gerne AM14FG Nachbar)

    So geil! Solch ein Tor macht der nie wieder, jaaaaaaaa
    Standardkönige Eintracht

  324. Äh … hat da wer Ecken trainiert? Hui.

  325. Beckenkammprellung. Das Zwischennetz sagt: nicht dramatisch.

  326. Vicequestore Patta

    Was war denn das für ein Strahl?
    Very happy!!!!

  327. Auf unsere Torjäger ist Verlass.

  328. Möchte Herr Gründel seine #258 revidieren? Herr Gründel, bitte.

  329. Nur die SGE

  330. Das ist nicht mehr meine Eintracht. :)

  331. Noch 7, dann sind wir über Nacht Tabellenführer! ;-)

  332. Okapi reif für die Nationalmannschaft ?

  333. ZITAT:
    „Möchte Herr Gründel seine #258 revidieren? Herr Gründel, bitte.“

    Nein

  334. Tor des Monats!!!!!!!!!

    Doch n CL-Aspirant.

  335. Ha…Konferenz war gerade beim Eintracht Spiel. Läuft doch!

  336. Und der Darm macht keinen Punkt mehr diese Saison. Keinen Punkt.

    Hätten wir da nur viertelwegs anständig gespielt, dann wären wir jetzt…

  337. Ich wechsle mal zu Don Julio Tequila anejo (viva Mexico)

  338. Ehrlich, für Oczipka freut es mich besonders.

  339. Wir können Standards!

  340. Korrigiere. 3 Punkte werden sie schon noch holen.

  341. Sehe nur ich das oder ist wird bei Jesus deutlich, warum Real den nur vermietet?

  342. Ich warne mal.

  343. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Möchte Herr Gründel seine #258 revidieren? Herr Gründel, bitte.“

    Nein“

    Ja, hast recht – popliger Platz 4. Die können nix.

  344. ZITAT:
    „Sehe nur ich das oder ist wird bei Jesus deutlich, warum Real den nur vermietet?“

    Issngudeglaubichauch.

  345. Auskontern bitte noch 2mal

  346. http://www.blog-g.de ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Möchte Herr Gründel seine #258 revidieren? Herr Gründel, bitte.“

    Nein“

    Ja, hast recht – popliger Platz 4. Die können nix.“

    eben

  347. Noch sieben bis zur Tabellenführung.

  348. ZITAT:
    „Und der Darm macht keinen Punkt mehr diese Saison. Keinen Punkt.

    Hätten wir da nur viertelwegs anständig gespielt, dann wären wir jetzt…“

    Sie haben anständig gespielt! Waren allerdings dumm und wenig abgezockt aus der Anständigkeit drei Punkte einzufahren. Ärgert mich immer noch maßlos

  349. Jetzt Lindner für Hradecky, damit die gleich mal Bescheid wissen, was die Stunde geschlagen hat.

  350. Räume eng machen

  351. Die Diva und Didavi treffen

  352. ZITAT:
    „Nein“

    Also wenn auswärts zwei Tore die normale Leistungsstärke sind, kauf ich.

  353. „Seferovic der so bisschen verloren scheint da draußen auf dem Flügel.“ (Reporter) Stimmt.

  354. 3 Szenen 1 Elfer?

  355. Die Chance wurde ausHradiert

  356. Lukas in Jedem Spiel ein Riesen Block

  357. Gegen Bayern hatten die viel mehr Chancen als gegen uns.

  358. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Lukas in Jedem Spiel ein Riesen Block“

    Seit langer Zeit die beste Neuverpflichtung.

  359. ZITAT:
    „Die Chance wurde ausHradiert“

    Tequila Shots, ich bin schon lull und lall

  360. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lukas in Jedem Spiel ein Riesen Block“

    Seit langer Zeit die beste Neuverpflichtung.“

    Und die Polterpetra hat’s von Anfang gewusst.

  361. Hoch gewinnen die Radkappen das heut nimmer 1:4

  362. Unsere beiden IVer heute bärenstark

  363. kann das sein, dass wir im Moment etwas wenig Entlastung haben?

  364. Für mich ist Darmstadt Duseltor durch Leverkusen Pfostenelfer ausgeglichen. Interessiert nicht mehr.

  365. ZITAT:
    „kann das sein, dass wir im Moment etwas wenig Entlastung haben?“

    Ja

  366. „Tequila Shots, ich bin schon lull und lall“

    Prost!

  367. Wär ich genervt von der Eintracht als Ingolstädter, die lassen einfach nicht nach. Und man kann auch nie in Ruhe den Ball annehmen…

  368. ZITAT:
    „ZITAT:
    „kann das sein, dass wir im Moment etwas wenig Entlastung haben?“

    Ja“

    Papperlapapp!

  369. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lukas in Jedem Spiel ein Riesen Block“

    Seit langer Zeit die beste Neuverpflichtung.“

    Bescheiden wie ich bin, hab ich das von der ersten Minute der Verpflichtung gesagt….und wurde hier gnadenlos ausgelacht.
    Fußballsachverstand halt.

  370. ZITAT:
    „Gegen Bayern hatten die viel mehr Chancen als gegen uns.“

    Gnihihi

  371. Statt Konferenz oder gar Worldcup of Hockey zu schauen, das nach dem 1.Drittel von2.Liha Fußball unterbrochen wird, zu schauen, frage ich mich, ob man in die Muckibude gehen muss, um 90 Minuten die Fahne im Block schwenken zu können…….

  372. wir sind bisserl flügellahm, das muss gg. Berlin besser werden, sonst wirds nur ein knapper Sieg

  373. EFC Suppenhaare !

  374. Überpaced gegen die Bayern, keine Reserven mehr, sehr gut

  375. Man könnte ja mal den AM14 auswechseln.

  376. ZITAT:
    „Tequila Shots, ich bin schon lull und lall“

    Prost!“

    Prost

  377. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lukas in Jedem Spiel ein Riesen Block“

    Seit langer Zeit die beste Neuverpflichtung.“

    Bescheiden wie ich bin, hab ich das von der ersten Minute der Verpflichtung gesagt….und wurde hier gnadenlos ausgelacht.
    Fußballsachverstand halt.“

    Man sollte Verstand und Hormone auseinanderhalten können

  378. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lukas in Jedem Spiel ein Riesen Block“

    Seit langer Zeit die beste Neuverpflichtung.“

    Bescheiden wie ich bin, hab ich das von der ersten Minute der Verpflichtung gesagt….und wurde hier gnadenlos ausgelacht.
    Fußballsachverstand halt.“

    Hatte ich damals registriert und nicht gelacht.

  379. Hamburg. 40 Mios investiert. 1 Punkt. Gute Kaufleute, da oben.

  380. ZITAT:
    „Man könnte ja mal den AM14 auswechseln.“

    Dann würde ich um Kilchensteins Herzfrequenz fürchten…

  381. Es gilt doch eigentlich immer noch die Regel, dass die Eintracht prinzipiell keine ungefährdeten Siege einfährt (oder maximal 1-2 pro Saison). Also entweder ist das jetzt eines dieser 1-2 Spiele oder es fällt alsbald der Anschlusstreffer, so dass wir endlich mit Langholz und pomadigen Ballverlusten beginnen können.

  382. 20 Minuten. Noch ganz schön lang…

  383. Gut, der eine bloggt während des Spiels, der andere schwenkt die Fahne…..

  384. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lukas in Jedem Spiel ein Riesen Block“

    Seit langer Zeit die beste Neuverpflichtung.“

    Bescheiden wie ich bin, hab ich das von der ersten Minute der Verpflichtung gesagt….und wurde hier gnadenlos ausgelacht.
    Fußballsachverstand halt.“

    Man sollte Verstand und Hormone auseinanderhalten können“

    Verräter

  385. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Hamburg. 40 Mios investiert. 1 Punkt. Gute Kaufleute, da oben.“

    1 Punkt?

  386. Ciao Bruno.

  387. Otsches Abspielfehler häufen sich. Verziehen nach dem Hammer.

  388. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lukas in Jedem Spiel ein Riesen Block“

    Seit langer Zeit die beste Neuverpflichtung.“

    Und die Polterpetra hat’s von Anfang gewusst.“

    Oh. Meine 399 schon geschrieben und dann erst deinen Beitrag, der dich als aufmerksamer Leser auszeichnet, gesehen:-)

  389. etwas tiefer stehen sollten unsere

  390. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lukas in Jedem Spiel ein Riesen Block“

    Seit langer Zeit die beste Neuverpflichtung.“

    Bescheiden wie ich bin, hab ich das von der ersten Minute der Verpflichtung gesagt….und wurde hier gnadenlos ausgelacht.
    Fußballsachverstand halt.“

    Jedes blinde Huhn…äh..bin dann mal weg.

  391. Dieter Hecking, zum Ausgang bitte

  392. Die Dortmunder schießen aber auch gerne Tore

  393. Deutscher Meister wird nur die sge und Europacup singen nach 2 Siegen. Das können nur wir

  394. Ich nörgel mal. Der Spielstand gefällt, das Spiel ist nix.

  395. Jesses – die Radkappen 1:5!

  396. Bruno-HH (gerne AM14FG Nachbar)

    Wie wärs denn mit Blum, mal so als Überlegung… Sefe pumpt…

  397. ZITAT:
    „Hamburg. 40 Mios investiert. 1 Punkt. Gute Kaufleute, da oben.“

    Murmeltierverein… Am Ende bleiben sie wieder drinnen, kriegen wieder 30 Mille von irgendwoher, spielen wieder gegen den Abstieg. Dann doch lieber Wundertüte!

  398. Bruno-HH (gerne AM14FG Nachbar)

    ZITAT:
    „Ich nörgel mal. Der Spielstand gefällt, das Spiel ist nix.“

    Ein typischer Krieger mit dem Haar in der Suppe:-))

  399. Wann spielt die Eintracht gegen Dortmund?

  400. Westend-Adler unterwegs

    Der BVB hat richtig Spaß am Spiel, selbst bei Standards. Und das unter Tuchel.

  401. Was macht eigentlich John Travolta auf der Ingolstädter Trainerbank?

  402. ZITAT:
    „Wie wärs denn mit Blum, mal so als Überlegung… Sefe pumpt…“

    Einverstanden.

  403. ZITAT:
    „Ich nörgel mal. Der Spielstand gefällt, das Spiel ist nix.“

    Richtig – ist mir aber vollkommen wurscht! ;)

  404. ZITAT:

    Man sollte Verstand und Hormone auseinanderhalten können“

    Was mir ja offensichtlich wunderbar gelingt. Da gibt mir der Erfolg recht

  405. Meier wäre auch fällig für ne Auswechslung.

  406. Blum für Sefe. Hrgota für Meier.

  407. ZITAT:
    „Ich nörgel mal. Der Spielstand gefällt, das Spiel ist nix.“

    Ich nenne es prickelndes Dümpeln.
    Frag mal die Bayern.

  408. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich nörgel mal. Der Spielstand gefällt, das Spiel ist nix.“

    Richtig – ist mir aber vollkommen wurscht! ;)“

    Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass der Versuch Ingolstadt auszuspielen, nicht sehr erfolgreich wäre.

  409. ZITAT:
    „Was macht eigentlich John Travolta auf der Ingolstädter Trainerbank?“

    Ich dachte eher so an Manfred Deix

  410. Der Ingo Trainer wirkt etwas angesäuert und ratlos

  411. ZITAT:
    „Der BVB hat richtig Spaß am Spiel, selbst bei Standards. Und das unter Tuchel.“

    Schei* auf Tuchel, die Grubenasseln schwarzgelb kämpfen wir nieder

  412. Wer hat dem Lex das a geklaut?

  413. ich brauch noch 2 Tore von der Eintracht

  414. Irgendwie hab ich nie das Gefühl, dass die Ingos noch ein Tor machen.

  415. Irgendwie solide zu die Hauatür bei uns…

  416. Wir übernachten auf einem guten 4. Platz!

  417. ZITAT:
    „Meier wäre auch fällig für ne Auswechslung.“

    Armer Kilchi !

  418. Hector für Meier? Oder Husti.

  419. Ist das Kräfteschonen für B oder einfach nur stark nachgelassen?

  420. Aber nach vorne zu wenig

  421. Zambrano, sorry 1 Zamprano, mit 1 Einsatz in 7 spielen und nur 1 Sieg dümpelt in Russland in der Abstiegszone rum

  422. ZITAT:
    „Hector kommt“

    Dann beenden wir das Spiel nur zu zehnt?

  423. Anschlusstreffer, die kommen, wir kontern. Zack, feierabend

  424. Bitte mal Sefe auswechseln

  425. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich nörgel mal. Der Spielstand gefällt, das Spiel ist nix.“

    Richtig – ist mir aber vollkommen wurscht! ;)“

    Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass der Versuch Ingolstadt auszuspielen, nicht sehr erfolgreich wäre.“

    Davon redet ja kaum einer. Aber selbst gegen ideenlose Ingos gelingt es nicht, die etwas weiter vom eigenen Strafraum wegzuhalten. Fällt dann der Ball mal dumm ins Netz, kann es sehr eng werden.

  426. danke Herr Kovac, wie kann man diesen blindesten aller Bundesligakicker einwechseln 2:2 und Platzverweis.

  427. Also , wer gegen solche shiceteams gewinnt, der kann es echt zu etwas bringen.

  428. Guter Wechsel, maximal 7 Minuten zu zehnt

  429. ZITAT:
    „Zambrano, sorry 1 Zamprano, mit 1 Einsatz in 7 spielen und nur 1 Sieg dümpelt in Russland in der Abstiegszone rum“

    Ist voll nicht seine Schuld das die Schiris gekauft sind

  430. 100% und jetzt schon 4.Platz. Da geht was dieses Jahr.

  431. Höchststrafe für Gacinovic.

  432. Niko Kovac – Trainergott. Lektion 3, der strategische Fehlpass. Bravo.

  433. ZITAT:
    „danke Herr Kovac, wie kann man diesen blindesten aller Bundesligakicker einwechseln 2:2 und Platzverweis.“

    Hauptsache im Voraus nörgeln. Nein das ist heulen. Stefan, da haste es

  434. ZITAT:
    „Zambrano, sorry 1 Zamprano, mit 1 Einsatz in 7 spielen und nur 1 Sieg dümpelt in Russland in der Abstiegszone rum“

    Vermiss den Kerl, nicht nur als Fussballer. Und irgendwie glaub ich immer noch nicht das der von sich aus nach Russland wollte.

  435. ZITAT:
    „Höchststrafe für Gacinovic.“

    Nonsens !

  436. ZITAT:
    „Höchststrafe für Gacinovic.“

    Aber verdient. Schlechtester Mann auf dem Platz.

  437. Das gefällt den Unsrigen, die Abwehrschlacht am Ende des Spiels

  438. Flache anspiele, war jetzt schon das 3. mal

  439. Das wars ja wohl

  440. ZITAT:
    „Hauptsache im Voraus nörgeln. Nein das ist heulen. Stefan, da haste es“

    Do not feed the troll.

  441. Bruno-HH (gerne AM14FG Nachbar)

    Ich würde ja Abbitte leisten wollen, dass ich so keine Ahnung hatte vor der Saison von dem Potential dieser Windertüte… Oder ist das „einfach“ ein Lauf??

  442. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hauptsache im Voraus nörgeln. Nein das ist heulen. Stefan, da haste es“

    Do not feed the troll.“

    Sorry, dafür sorgen, dass Leute satt sind ist bei mir quasi déformation professionelle

  443. Vielleicht bin ich ja zu demütig, aber letzte Saison, in der wir die Kohle nur so rausgehauen haben, haben wir gegen dieses Shiceteam nicht gewonnen.

  444. Huszti rackert redlich

  445. ZITAT:
    „Sorry, dafür sorgen, dass Leute satt sind ist bei mir quasi déformation professionelle“

    Prust

  446. Frick on a stick, mir fällt grade auf, wir könnten Tabellenführer sein. Dammit Darmstadt!!!

  447. Der Darm gleicht aus, ich fass es nicht …

  448. Meine Güte sind die Hoffenheimer doof. Und der Meier ein Kasper

  449. Ok, auf Konterfußball spielen, gegen die welche das schon sehr viel länger praktizieren könnte auch nach hinten losgehen, alles richtig gemacht Nico

  450. Darmstadt wieder last-minute-Treffer…

  451. 4. Platz. Kann man so machen.

  452. Schlusspfiff. Und die Lektion.
    Alles ganz furchtbar. :))

  453. AUSWÄRTSSIEG!!!

  454. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hauptsache im Voraus nörgeln. Nein das ist heulen. Stefan, da haste es“

    Do not feed the troll.“

    Sorry, dafür sorgen, dass Leute satt sind ist bei mir quasi déformation professionelle“

    So Prost Nairobi Bwana, see you next time

  455. Ja, ja, die Schlussminuten in Darmstadt sind gefährlich.

  456. Ein Tor von Darmstadt bringt mir 47 Plätze im Tippspiel.

  457. AUSWÄRTSSPIEL!

  458. Sieg. Zufridde. Gute Nacht.

  459. AUSWÄRTSSIEG!

  460. Vielleicht haben wir ja mit Fabian endlich den lang ersehnten Zehner.

  461. Gefällt ! Dreckig aber erfolgreich. Kowatsch beendet Fluch-Serie. Weiter so !

  462. Jetzt haben wir uns doch glatt die Auswärtsbilanz versaut.

  463. Gebt uns die Bayern!

  464. Vertrag für NK um 15 Jahre im voraus verlängern, ohne Ausstiegsklausel und das sofort!

  465. Das war natürlich nicht schön anzusehen aber dennoch verdient. Gute Mannschaftsleistung.

  466. WUMMS!!!!

  467. Darmstadt scheint da ein neues Konzept zu entwickeln……………. Von wegen keine Punkte

  468. ZITAT:
    „WUMMS!!!!“

    YES!!!!!

  469. Isch binn zufridde.

  470. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ich kann nicht meckern.

  471. ZITAT:
    „ZITAT:
    „WUMMS!!!!“

    YES!!!!!“

    Häh? ebe wars noch die 500? Was da los?

  472. Tschuldigung

  473. Vallejo überragend.

  474. Vallejo scheint ein Guter zu sein.

  475. Wird schwer mit dem Abstieg, diese Saison.

  476. Super Eintracht. Freue mich schon auf Berlin und dann Freiburg live. Neun Punkte, die uns keiner mehr nehmen kann. Ingolstadt war aber auch echt ungefährlich.

  477. ZITAT:
    „Wird schwer mit dem Abstieg, diese Saison.“

    Nicht für den HSV, die schaffen das!

  478. ZITAT:
    „Wird schwer mit dem Abstieg, diese Saison.“

    Mit 9 Punkten ist noch jeder abgestiegen

  479. 0:2. Wie erwartet :-)).

    Das Leben kann so schön sein.

  480. Am Ende wird Kovac noch so erfolgreich, dass er auch bei uns schlanke Strukturen fordert. Deshalb: Obacht!

  481. Niko Kovac Trainergott!

    Laut meinem englischen Kommentator hat unser junge Spanier 90% seiner Zweikaempfe gewonnen.
    Das ist mal ein echter Gluecksgriff sag ich mal.

    Zu null gespielt- alle Tore von der 4er Kette, ich denke da koennen die Jungs weiter vorne mal was fuer den ‚Kitty‘ springen lassen.

    So machen die Dienstage mal wieder richtig Spass. Hat heute eigentlich auch Drobny gespielt?

  482. Der HSV könnte mal wieder eine Finanzspritze vertragen.

  483. Die B-Note totschweigen ? Das ist ja wie Süßgespritzter.

  484. ZITAT:
    „Ich kann nicht meckern.“

    Ich will nicht meckern. Gute N8!

  485. Bin gerade mit dem Zug an Ingolstadt vorbei gefahren. Ole SGE !

  486. Vallejo ist ein Knaller. Europapokal.

  487. ZITAT:
    „Die B-Note totschweigen ? Das ist ja wie Süßgespritzter.“

    Von Possi aus der Dose

  488. Nicht schön anzusehen, trotzdem souveräner Sieg mit einer starken IV. Unser Jesus ist eine Bombe!
    9 Punkte zu dem Zeitpunkt kommen sehr überraschend, sind aber völlig verdient. Geil.

    Können wir mit Kovac nicht jetzt schon verlängern?

  489. Die erste Halbzeit war Grotte, die Tore fielen zum richtigen Zeitpunkt und Ingolstadt fiel nix ein. Aber ich würde behaupten, letztes Jahr hätten wir das Spiel verloren.

  490. ZITAT:
    „Die B-Note totschweigen ? Das ist ja wie Süßgespritzter.“

    Wenn man die anderen Spiele gesehen hat, war die B Note gar nicht so schlecht

  491. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wird schwer mit dem Abstieg, diese Saison.“

    Mit 9 Punkten ist noch jeder abgestiegen“

    9 Punke nach 4 Spielen, Abwehrspieler schießen plötzlich Tore, Kackspiele werden gewonnen und nunmehr bereits 3 Werksmannschaften geschlagen: Die Eintracht ist der (balkangenmodifizierte) Löwenzahn, der die betonierte Liga zerbröselt. Hier habt Ihr es zuerst gelesen: Das wird nicht schlechter als Platz 12.

  492. ZITAT:
    „Aber ich würde behaupten, letztes Jahr hätten wir das Spiel verloren.“

    da hast keine Minderheitenmeinung

  493. Wo kommen denn da auf einmal all die unterschiedlichen Torschützen her?
    Nicht, dass ich mich darüber beklagen würde ;)

    Schad´nur, dass es unter der Woche ist, und man den CL-Platz nicht so ausgiebigst feiern kann.
    Genießen kann es trotzdem, zu Recht.

    Süße Träume!

  494. 9 Punkte nach 4 Spielen.
    Joa, kann man so machen. Gefällt. Gefällt sogar sehr. :)

  495. ZITAT:

    Laut meinem englischen Kommentator hat unser junge Spanier 90% seiner Zweikaempfe gewonnen.
    Das ist mal ein echter Gluecksgriff sag ich mal.

    Hat offensichtlich Gründe, dass er Kapitän der spanischen U19 ist.

  496. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich nörgel mal. Der Spielstand gefällt, das Spiel ist nix.“

    Richtig – ist mir aber vollkommen wurscht! ;)“

    Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass der Versuch Ingolstadt auszuspielen, nicht sehr erfolgreich wäre.“

    Seh ich genau so, deshalb scheinen wir auch unser Glück in Standards gesucht zu haben – mit Erfolg.
    Wieder den Gegner gut analysiert.
    Und Jesus mit 90% gewonnenen Zweikämpfen!

    Wir machen gerade sehr viel richtig … Hertha wird schwierig.

  497. CL Qualli, Vallejo kaufen. Klasse Plan ,-)

  498. Ha…Pilzligaquali. Ich muss mir unbedingt die Tabelle ausdrucken und übers Bett hängen

  499. Vallejo, eres un chico bueno.
    Con mucha cabeza y ojo.
    Que siga esta cosa asi.

    Muchas gracias.

  500. Wenn jetzt noch die Play – off Spiele kommen, sind wir schon so gut wie Meister.

  501. Schade der eine Punkt aus Darmstadt fehlt , sonst wäre man für heute Nacht Spitzenreiter..
    Trotz allem , guten Schlaf.

  502. Und unser Mex hat sich wohl auch festgespielt. Super.

  503. Wenn ich den Beiersdorfer so höre, dann ist Labbadia bald weg.

  504. Hertha wir warten!

  505. Normalerweiße setzen „wir“ solche Spiele ja in den Sand. Überhaupt. „Wir“. Was ist das denn noch. Was wurde darüber vor der Saison diskutiert. Entfremdung. Multikulti. Und das in Frankfurt. Ich fremdle mit der Mannschaft. Weil ich sowas von Eintracht Frankfurt nicht kenne. Wie die Ingolstädter draufgekloppt haben am Anfang. Fabian, Seferovic, Rebic alle hart angegangen. Letzterer muss nach zehn Minuten vom Feld. Sowas gewinnen wir nicht. Nicklige, ätzende Gegner? Das ist nichts für unsere Grashälmchen die sich fein im Wind wiegen. Aber halt, da stehen wieder acht Mann auf dem Feld, die letzte Saison schon da waren. Nach den schon angesprochenen zehn Minuten sind es schon wieder deren neun. Und die halten dagegen? Lassen sich nicht überrennen? Wenn es etwas gibt, dass man Kovac ganz hoch anrechnen muss, dann das er aus dem was da ist, augenscheinlich das Beste raus holt. 55% Passquote, grausam. Interessiert mich aber nicht. Die wollten den Sieg und ihn sich nicht mehr nehmen lassen. Typisch Eintracht wäre ein mieses Gegentor und das große Zittern am Ende gewesen. Endlich. Endlich darf man als Fan in ein Spiel gehen und hoffen „da könnte heute was gehen“. Danke dafür. Für Eigenschaften die ich 17 anderen Bundesligisten zugerechnet hätte, aber nicht uns. Ein Trainer der Wort hält. Nichts anderes hat Kovac „versprochen“ als er hier angetreten ist. Was wurde er belächelt. Auf eine ruhigere Saison als letztes Jahr.

  506. „Bruno Labbadia ist unser Trainer, da muss ich nicht jeden Tag Rückendeckung geben…wir sind in einer Situation in der wir einfach nicht liefern, da ist das schwer das immer zu wiederholen…wir wollen uns dadrüber auseinandersetzen…ganz oben steht der HSV…wir werden drüber sprechen und dann sehen wir weiter.“

    Bye Bye Bruno…

  507. Beiersdorfer setzt sich im Interview vom schönen Bruno ab. Da darf sich bald der nächste beim HSV versuchen…

  508. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Wenn ich den Beiersdorfer so höre, dann ist Labbadia bald weg.“

    Der kommende Spieltag bietet ja für die Rothosen reichlich Gelegenheit zur Rehabilitation…….

  509. ZITAT:
    „Ich mach dann mal auf Katastrophentourist…

    http://hsv-blog.abendblatt.de/

    Wenn man das so liest im Bericht von Scholle, habe ich den Blog hier viel lieber, der Krieger schreibt zumindest wie schlecht es war, wenn es schlecht war…

  510. ZITAT:
    „Wenn ich den Beiersdorfer so höre, dann ist Labbadia bald weg.“

    Ja schade. Schon wieder ein Verein der zu früh die Nerven verliert.
    Wobei. Der HSV ist momentan untrainierbar. Egal wer das macht.

  511. Wie geil ist das eigentlich? Jetzt gewinnen wir schon Spiele, in denen offensiv eigentlich nix geht. :-)

    Typisches 0:0 Spiel. Sowas verlieren wir sonst immer, siehe Darmstadt.

    Und defensiv war das wieder ein absolutes Bollwerk. Richtig stark.

    Und jetzt die Hauptstadt wegfiedeln. Immerhin ein Spitzenteam, da tun wir uns bekanntlich leichter. ;-€

  512. Smileys kann ich wohl nicht… ;-)

  513. Westend-Adler unterwegs

    @ 540 Chriz

    Das ist ein wesentlicher Punkt, dieses Dagegenhaltenwollen. Da sind die Sinne geschärft worden, vor allem im Defensivbereich, auch und grade was die Aufmerksamkeit sowie das „ganz nah dran am Mann“ anbelangt.

  514. 545

    Der ist ja auch Nihilist.

  515. Selbst Alfred Draxler freut sich für die Eintracht. Net zu fassen…

  516. Wir werden noch den verschenkten Punkte in Darmstadt nach trauern, wenn wir nur 4, werden und in die CL-Quali müssen.

  517. ZITAT:
    „Selbst Alfred Draxler freut sich für die Eintracht.“

    Das muss jetzt aber nicht sein.

  518. ZITAT:
    „Wir werden noch den verschenkten Punkte in Darmstadt nach trauern, wenn wir nur 4, werden und in die CL-Quali müssen.“

    Was soll’s. Auch Liverpool ist schlagbar.

  519. Ich stimme heute sogar ausdrücklich auch Dieter Sattler (FNP) zu;
    „… Aber schon jetzt steht fest: Diese neue Eintracht macht einfach Spaß.“
    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,2226251

  520. @kicker

    Knie-OP bei Didavi.

    Shit.

  521. ZITAT:
    „@kicker

    Knie-OP bei Didavi.

    Shit.“

    Der Hecking ist so ein Depp.

  522. ZITAT:
    „@kicker

    Knie-OP bei Didavi.

    Shit.“

    Fuß OP bei Varela stinkt mir mehr

  523. DAS IST JA PHANTASTIQUE!
    Ingolstadt, Dienstags und Auswärts nach einem Riesenspiel gegen die Pillen – und dann ein Sieg?
    Unglaublich – Niko Kovac Trainerfuchs kitzelt trotz ein bissi Gerumpels (halte aber den Spieler eine gewisse Müdigkeit zugute) eine saubere Mannschaftsleistung aus den Jungs!
    TIRILI! Das ist meine Wunschsaisonabschlusstabelle – Scheiss auf Demut -Größenwahn allez heut Nacht!
    Morgen warn ich wieder vor der Hertha.
    Eintracht Frankfurt ole!

  524. Nico Kovac Trainergott

  525. Vergesst alles was ich bisher zu den A uswärtsspielen geschrieben habe. Eeeeeintraaaaaaaacht Fraaaaaaankfuuurt.

  526. Ich verweise noch auf Beitrag 1. Gute N8.

  527. Kann der Beiersdorfer eigentlich als guter Fußballmanager durchgehen. Der ist doch nicht erst seit gestern beim HSV.
    Hat sich in seiner Amtszeit die sportliche Situation verbessert? Ist der HSV wirtschaftlich vorangekommen? Hat sich die unselige Abhängigkeit von Kühne verringert? Ist die Transferpolitik besser geworden?
    Und jetzt soll der Bruno an allem Schuld sein.

  528. Übrigens, wenn die Bazis morgen mit drei oder mehr Toren Differenz gegen Hertha gewinnen können wir bis auf Platz drei kommen…

  529. Ist doch immer sodas der Trainer dran Schuld ist , Egon. Wer den sonst? Dann müsste der Beiersdorfer samt Gespann sich selbst auf den Prüfstand stelken. Ein Trainer auszuwechseln ist wie den Joker zu ziehen. Kann was bewirken, wenn das Verhältnis Mannschaft/ Trainer wirklich gestört ist. Scheint mir aber beim HSV mitnichten das Problem zu sein.
    Dann sollen sie doch den Bruno schmeißen. Das kistet Geld. Und ob sie was besseres bekommen steht in den Sternen. Kann nur gut sein für uns
    Wie ich schon vorhin schrub. Der HSV im momentanen Zustand ist untrainierbar. Dank Herr Gurkenkönig und seinen 30 Millionen. Über der wohl bestimmt hat und weniger der Trainer oder die sportliche Leitung.

  530. Der Marco Fabian wird uns vielleicht noch viel Freude bereiten.

  531. KLar, Petra. Was geht uns auch der HSV an.
    Eintracht!!
    Seit Samstag bis um nächsten Samstag bin ich Honigkuchenpferd.

  532. ZITAT:
    „KLar, Petra. Was geht uns auch der HSV an.
    Eintracht!!
    Seit Samstag bis um nächsten Samstag bin ich Honigkuchenpferd.“

    So isses;-);-)

  533. http://www.sportschau.de/fussb.....e-100.html
    Bodenhaltung … äh „Bodenhaftung“ ist angesagt vom Trainer.
    Ist halt schwierig, diese Bodenhaltung von Adlern. Ab und zu mal so ein klitzekleiner Ausflug in der Freiflugvoliere? *träum* Wir kommen ja auch wieder zurück, versprochen.

  534. Na wenn das mal nicht der versprochene humorlose Sieg war. Auch was das Geheule angeht.

  535. Bodenhaftung ist schon ok, jetzt folgt die Betthaftung. Endlich beruhigt schlafen. Und unsern kranken Nachbarn auch.

  536. Humorlos, 2:0.

    Berlin: Wir bitten zum Tanz.

  537. 25% Klassenerhalt, da kann man es jetzt mal langsamer angehen lassen.

  538. Bodenhaltung. Pfffft. („… Vielleicht nicht ganz ernst gemeint. …“)
    ZITAT:
    „Irgendwann, Mitte der zweiten Hälfte, schallten die altbekannten Frankfurter Europapokallieder durch das kompakte, kleine Stadion zu Ingolstadt. „Europacup, Europacup in diesem Jahr“, sangen die 1600 Eintracht-Fans inbrünstig, und auch den Evergreen, „ob Rom, Mailand oder London…“ packten sie aus. …“
    http://www.fr-online.de/eintra.....87616.html

  539. ZITAT:
    „Selbst Alfred Draxler freut sich für die Eintracht. Net zu fassen…“

    Ich hatte für einen ganz kurzen Augenblick überlegt, mir die Blöd zu abonnieren.

  540. Das war ein guter Tag.

    Einfach solide das Ganze. Hinten stehen wir sicher und kompakt. Nur 2 Gegentore in 4 Spielen, nach vorne haben wir unsere Qualitäten und werden uns weiter entwickeln. Step by step. Mit harter Arbeit. Es wird Rückschläge geben, aber da könnte glatt was draus werden. Möge uns Niko Kovac noch lange erhalten bleiben.

    Die Hertha kann kommen …

    Gute Nacht.

  541. BTW. Letzte Saison stand man auch auf Platz vier am vierten Spieltag….