Nur noch drei Wissenswertes zum letzten Heimspiel

Foto: dpa.
Foto: dpa

Für die, die nicht nach Schalke reisen und in Berlin nicht dabei sein können (oder wollen, auch die soll es geben), ist am Samstag die Zeit des Abschieds gekommen. Der Trainer geht sicher, der ein oder andere Spieler auch, selbst wenn wir jetzt noch nicht wissen, wer.

Nur der SID, der wird uns sicher erhalten bleiben. Deshalb hier die Splitter zum Spiel.

Von drei der vier letzten Reisen an den Main brachten die Hamburger einen Punkt mit, aber sie gewannen keins der letzten elf Ligaduelle mit der Eintracht. Zudem gingen sie in keinem der letzten 15 Treffen mit einer Führung in die Pause.

Seit dem letzten Erfolg in Frankfurt (3:1 am 28. August 2010) hatten an der Elbe 13 verschiedene Trainer das Sagen. Die Hälfte der letzten acht Tore in Frankfurt erzielten die Norddeutschen per Kopf. Eintracht-Trainer Niko Kovac, der mit seinem Team aus den letzten beiden Saison-Heimspielen nur einen Punkt holte, schoss in 55 Bundesligaspielen für den HSV zwölf Tore.

Die Hamburger gewannen drei der letzten vier Spiele. In den letzten fünf Runden, in denen Lewis Holtby vier Treffer erzielte, holte der HSV zehn Punkte, die Eintracht dagegen nur einen. Zudem verloren die Hessen ihre letzten drei Aufgaben bei jeweils drei Gegentoren in der zweiten Halbzeit mit 2:11 Toren. Sie kassierten die Ligarekorde von 17 Gegentoren in der letzten Viertelstunde und zehn Gegentoren durch Joker. Nur Absteiger Köln registrierte in diesem Jahr mehr Gegentreffer als die 26 der Eintracht.

Wissta Bescheid. Zumindest fast.

Schlagworte:

442 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. gude morsche!

  2. „Sie kassierten die Ligarekorde von 17 Gegentoren in der letzten Viertelstunde und zehn Gegentoren durch Joker. Nur Absteiger Köln registrierte in diesem Jahr mehr Gegentreffer als die 26 der Eintracht.“

    Schlussviertelstunde der Schande. Da braucht’s eindeutig mehr Konditionsstaff. Und einen Defensivcoach.

  3. Genau deshalb Gelson für Holtby zum uffbasse stellen.

    Morsche Frankfurt

  4. ZITAT:
    „Genau deshalb Gelson für Holtby zum uffbasse stellen.“

    Und dann nach 15 Minuten zu zehnt weiter?

  5. Mal sehen, welche Serie reißen wird, die der Hamburger mit fehlenden Punkten in Frankfurt oder unsere mit den vielen Gegentoren.

  6. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und dann nach 15 Minuten zu zehnt weiter?“

    Ein Gelson fliegt nach 33 Sekunden oder gar nicht.

  7. Mich irritiert dieser frühe CE

  8. Wichtig: Hinten reinstellen und die Null verteidigen! Und dann blöd aus der Wäsche gucken wenn es 0:1 steht und keinem was einfällt wie man das ändern könnte.
    Sein Schicksal in die eigene Hand nehmen scheint ja keine Option zu sein…

  9. Wird Abraham fit bis Samstag?

  10. Guten Morgen!

    Wurde der Prince schon mit irgendwelchen kroatischen Fahrern gesichtet?

  11. Der Prince lässt sich fliegen.

  12. Hatte die Mannschaft den Wechsel nicht völlig unaufgeregt aufgenommen?
    Jetzt sagt der Chef: Es war ein Schock.
    Egal, hat ja keine Auswirkung auf die Performance.

  13. In Sachen Trainerfrage fährt der HR jetzt die schweren journalistischen Geschütze auf: https://twitter.com/hessenscha.....4904223745

  14. Dafür zahle ich gerne.

  15. ZITAT:
    „In Sachen Trainerfrage fährt der HR jetzt die schweren journalistischen Geschütze auf: https://twitter.com/hessenscha.....4904223745

    Fake news: Da ist kein bisschen Hannes bei!

  16. Der Friedhelm kommt erst in der Winterpause…das ist aber noch Geheim!

  17. ZITAT:
    „In Sachen Trainerfrage fährt der HR jetzt die schweren journalistischen Geschütze auf: https://twitter.com/hessenscha.....4904223745

    Als hätte man Frodo mit einem Elf gekreuzt …

  18. Jens Keller, wg. Stallgeruch und „mir sin mir“

  19. Moin aus der Stadt des Pokalendspiels.
    Tja, die Gefahr, dass wir an Langeweile verdorren, besteht rund um unseren Lieblingsverein nicht.
    Und wie der arme Kovac mit den alten Bayernspielern klarkommen will, wenn er es bei uns mit AM schon nicht schafft, bleibt sein Geheimnis. Aber das sind sicher nicht meine Sorgen.
    Mit Alex hauen wir den Haesspfau in die zweite Liga.

  20. Vor neun Jahren hat der HSV bei uns im letzten Saisonspiel um die goldenen Ananas gespielt, diesmal sind wir dran.

    Spoiler: Der HSV hat damals die Ananas nicht gewonnen und wir nehmen das Ding diesmal auch nicht in Empfang – endgültig klar machen wir das aber erst in 14 Tagen.

  21. ZITAT:
    „Jens Keller, wg. Stallgeruch und „mir sin mir““

    Was wollt ihr nur dauernd mit dem Softie, mit dem verjagste den Prince sofort.
    Und uebrigens stinkt Stallgeruch nach Mist.

  22. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Keller wurde mir immer viel zu schlecht bewertet.

  23. Ich muss in den letzten Tagen (weil es gegen den HSV geht) oft an Jörg Berger (Gott hab ihn Selig) denken.
    Er hat nämlich mal großen Charakter bewiesen und ist nach einer 0:6 Heimniederlage gegen den HSV zurückgetreten weil die Mannschaft gegen ihn gespielt hat (vermutlich vom schwarzen Abt angestiftet).
    Ob Kovac das auch machen würde ?

  24. Rasender Falkenmayer

    Je länger ich darüber nachdenke, um so mehr scheint mir, dass der Zeitpunkt für Kovacs Abschied passt. Zwei Jahre (und ein paar Retterspiele) mit guten Ergebnissen und Weiterentwicklung der Mannschaft sind eine gute Bilanz. Aber ich bezweifle, dass es so weiter gegangen wäre; bei der Intensität der Zusammenarbeit waren leichte Abnutzungserscheinungen bereits zu erkennen. Das wäre nicht unbeschränkt weiter gut gegangen. Daher freue ich mich auf neue Impulse für die Eintracht und gerne auch ein paar menschliche Züge des neuen Trainers.
    Auf geht`s.

  25. Der Artikel mit AMFG14 erzeugt schon Wehmut. Wenn ihm dann noch Hrgota vorgezogen wird…..
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1498795

    Wir hatten zwar eine erfolgreiche, ‚eklige‘ Truppe Kämpfer dieses Jahr. Kann aber gut sein, dass nach der Saison wieder viele weiter ziehen. Stendera und Alex sind in der Versenkung verschwunden. Timmy jetzt auch aussen vor. Ist schon schade.

  26. Interessant ist in diesem Zusammenhang fürwahr, dass Stammspieler und absolute Leistungsträger der aktuellen Mannschaft nur noch verständnislos den Kopf darüber schütteln, dass Alex Meier nicht ein einziges Mal in den Kader berufen wurde. Im Training, so ist aus einigen Quellen aus dem Team zu hören, gehöre der Kapitän zu den besseren Spielern und falle keineswegs ab. Im Gegenteil. Auch körperlich sei er auf der Höhe.

    Nebulös, was DUR hier in die Tastatur geschmiert hat. Gibts wieder Plappermäulchen, nachdem es lange richtig ruhig war, oder ist hier mehr der Wunsch Vadder des Gedanken? Ich verlange ausschliesslich Geheimtraining, damit solchen Gestalten keine Möglichkeit mehr zur Spaltung der wunderbaren Einheit mehr gegeben werden kann.

    PFUI!!!!

  27. À propos „PFUI“:
    Hier wären die im obigen Zitat unterschlagenen Ausrufezeichen ebenso angebracht, da hier jüngst mehrfach von Moral und so die Rede war – Wie passt denn diese Ticket-Betrügerei von vianogo
    http://www.fr.de/wirtschaft/ti.....-a-1498478
    zu den (zB unter Boccias [28]) Anzeigen des selben Ladens hier im Blog?
    Unschön, mMn.

  28. Die FR schreibt doch schon wieder gegen den Trainer

  29. Zitat: „Ob Kovac das auch machen würde ?“ Nicht wirklich, Stand heute!

  30. ZITAT:
    „Die FR schreibt doch schon wieder gegen den Trainer“

    Morgen schreiben sie den Veh wieder rein

  31. ZITAT:
    „Die FR schreibt doch schon wieder gegen den Trainer“

    Wenn das so weitergeht, verlässt er den Verein noch.

  32. ZITAT:
    „… Wie passt denn diese Ticket-Betrügerei von vianogo
    http://www.fr.de/wirtschaft/ti.....-a-1498478
    zu den (zB unter Boccias [28]) Anzeigen des selben Ladens hier im Blog? … „

    Die Werbetreibenden haben Dich offensichtlich als blöd genug für einen Kauf bei Viagogo identifiziert.

    Nun ja.

  33. Wir wissen nichts – Stand jetzt.

  34. ZITAT:
    „Wir wissen nichts – Stand jetzt.“

    Man ahnt aber Stand heute was so kommen wird.

  35. ZITAT:
    „Morgen schreiben sie den Veh wieder rein“

    Das „Contra“ habe ich noch gespeichert.

  36. Erst eiert die Spinne, dann der Kowatsch, jetzt der Prinz …
    Was ist denn da los ? Sollen doch sagen was Sache ist, dann ist gut.
    Wofür bekommen diese Medienberater eigentlich ihr Geld ? Eine rundum
    katastrophale Außendarstellung.
    Zwei Jahre war Ruhe im Puff, jetzt erhebt sich die Diva scheinbar wieder. Hilfe…
    Fredi, sorg mal für Ruhe !
    Schlage „Stand jetzt“ schon mal fürs Unwort des Jahres vor !

  37. Pro AMFG14 im Kader! Und dann dem HSV den Todesstoss in der 87. Minute versetzen!

    Aber Kovac duldet wohl keine anderen Götter neben sich…

    Meine Aufstellung wäre:

    Hradi
    Chandler – Russ – Abraham – Willems
    Stendera – Mascarell
    Wolf – Prince – Blum
    Jovic

  38. ZITAT:
    „Die Werbetreibenden haben Dich offensichtlich als blöd genug für einen Kauf bei Viagogo identifiziert.“

    Oder – noch viel einfacher – Sie war mal auf deren Webseite. Oder vielleicht hat die geschätzte Nidda-Adler das mit den Mechanismen im Neuland noch nicht verstanden? *duckundwech*

  39. Also wenn die auch nur einen Funken Anstand haben und AM sein Vertrag wird nicht verlängert, dann muss er in den Kader und auch je nach Spielstand eingewechselt werden.

    Das hat der FG und auch die Fans im Stadion einfach verdient.

  40. ZITAT:
    „Chandler – Russ – Abraham – Willems“

    Diese Mannschaft kann keine Viererkette.

  41. Hallo? Das ist kein Wunschkonzert. Es geht um Europa, nicht um Sentimentalitäten.

  42. AM14FG gehört Samstag eingewechselt Punkt

    (Wäre,wäre Fahrradkette, ich weiß)

  43. Keine Feier ohne Meier.

  44. Sieht so aus als könne ich bald in Ruhestand gehen, muss mir für die Zeit nach Meier einen neuen Namen ausdenken…

  45. Rasender Falkenmayer

    Wenn man erfolgreich ist, bekommen die Spieler automatisch mehr Angebote, als bei einem Fastabsteiger. Ich sehe das positiv. Einen neuen TW haben wir schon. Einen Trainer bekommen wir und einen neuen Mittelfeldleader findet der Bobic auch. So ein Prinz ist eben nichts für die Ewigkeit.

    Was mich fuchst, ist, dass Gacinovic keinen Durchbruch geschafft hat und weder Millionen wert noch ein Leistungsträger geworden ist. Vielleicht beim nächsten Trainer.

    AM14FG sollt im Pokalfinale spielen. Wo es Ruhm zu gewinnen und nichts zu verlieren gibt. Aber die Größe hat Kovac bestimmt nicht.

  46. ZITAT:
    „Hallo? Das ist kein Wunschkonzert. Es geht um Europa, nicht um Sentimentalitäten.“
    Eben und deshalb must AMFG14 spielen – ich erinnere da an das Spiel gegen Kölle 15/16 – 4. ST

  47. Beruhigt euch. Meier wird einen leistungsbezogenen Anschlussvertrag erhalten, und wird in der nächsten Saison sicher noch das ein oder andere mal im Stadion auflaufen.
    Bei allen Vorbehalten zu Kovac: Er wäre bescheuert, wenn er einen Spieler aus persönlichen Animositäten nicht bringen würde. Gerade jetzt, wo er sowieso weiß, dass er nächstes Jahr nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten muss. Soviel Professionalität traue ich ihm noch immer zu.

  48. ZITAT:
    „Hallo? Das ist kein Wunschkonzert. Es geht um Europa, nicht um Sentimentalitäten.“

    Eben weil es um Europa geht könnte ein zusätzlicher Stürmer mit guter Chancenverwertung in der Schlussphase des Spiels gegen die Rothosen sehr wertvoll sein. Sehe keinen Grund, dem Alex einen Bankplatz zu verwehren, außer dem angekratzten Ego des Lügenbarons vielleicht.

  49. Auch Bundesligatrainer können, nebst aller Professionalität, bescheuert sein.

  50. Andererseits: Wer ernsthaft Hrgota bringt… hm.

  51. ZITAT:
    „Soviel Professionalität traue ich ihm noch immer zu.“

    Das zum einen und andererseits hat er immer noch die Entscheidungskompetenz. Wenn er es AM14 zutraut, wird er ihn bringen. Ansonsten nicht. Und was da irgendwelche Stammspieler verstehen oder nicht, dürfte ihm da vollkommen egal sein.

    Mal ganz abgesehen davon, dass die Diskussion zur Unzeit hochpoppt. Wer daran wohl ein Interesse hat?

    Ach ja, und natürlich geht es um den maximalen sportlichen Erfolg, Stefan. Da hast Du vollkommen recht.

  52. Ganz früher hat Meier gespielt, weil der Trainer ihn mochte, jetzt spielt er nicht, weil der Trainer ihn nicht mag.

    Ist doch nur konsequent, oder?

  53. ZITAT:
    „Sieht so aus als könne ich bald in Ruhestand gehen, muss mir für die Zeit nach Meier einen neuen Namen ausdenken…“

    Lass doch einfach das w weg …. :-)

  54. Hrgota muss gegen Hamburg nochmal eine faire Chane zur Wiedergutmachung bekommen.

  55. Attila, da stimme ich Dir voll und ganz zu!

    … so wie Du eine faire Chance verdient hast ….

  56. ZITAT:
    „ZITAT:

    Lass doch einfach das w weg …. :-)“

    ich könnte auch das w durch ein am ersetzen

  57. ZITAT:
    „… so wie Du eine faire Chance verdient hast ….“

    Das ist halt nicht nur bei Hrgota hoffnungslos.

  58. ZITAT:
    „Was mich fuchst, ist, dass Gacinovic keinen Durchbruch geschafft hat und weder Millionen wert noch ein Leistungsträger geworden ist. Vielleicht beim nächsten Trainer.“

    Oder beim übernächsten.
    Beim überübernächsten Trainer bestimmt.

  59. Auch ein Kovac kann immer noch sagen „Unter mir macht der kein Spiel mehr…“

  60. ZITAT:
    „Was mich fuchst, ist, dass Gacinovic keinen Durchbruch geschafft hat und weder Millionen wert noch ein Leistungsträger geworden ist. Vielleicht beim nächsten Trainer.“

    bis vor drei wochen war kovac noch der „alle spieler besser macher“. jetzt erinnert man sich an gacinovic, stendera, falette, hrgota etc. manchmal braucht es einen tritt in den hintern.

  61. Seit Bekanntgabe des Spielplans träume ich davon, dass wir den HAESVAU am vorletzten Spieltag in die 2. Liga schicken. Das wird doch jetzt mal zu schaffen sein…

  62. Wissenswert zum nächsten Heimspiel ist auf jeden Fall, dass wir verlieren werden und danach trotzdem unseren Trainer behalten. Bis er dann selbst geht.

  63. „Attila, da stimme ich Dir voll und ganz zu!

    … so wie Du eine faire Chance verdient hast ….“

    Vielen Dank, dass das Kindergartenkind überhaupt noch hier mitschreiben darf. Das rechne ich euch hoch an.
    Trotzdem traue ich Kovac zu, dass Hrgota zumindest im Kader ist.

  64. ZITAT:
    „Seit Bekanntgabe des Spielplans träume ich davon, dass wir den HAESVAU am vorletzten Spieltag in die 2. Liga schicken. Das wird doch jetzt mal zu schaffen sein…“

    Vergiss es. Wir werden für den HSV, was der BVB 2013 für Hoffenheim wurde, Steigbügelhalter für den Klassenerhalt.

  65. Kinder, es ist bereits Donnerstag. Zeit, in den „die hauen wir weg-Modus“ zu verfallen.

  66. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Beruhigt euch. Meier wird einen leistungsbezogenen Anschlussvertrag erhalten, und wird in der nächsten Saison sicher noch das ein oder andere mal im Stadion auflaufen.
    Bei allen Vorbehalten zu Kovac: Er wäre bescheuert, wenn er einen Spieler aus persönlichen Animositäten nicht bringen würde. Gerade jetzt, wo er sowieso weiß, dass er nächstes Jahr nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten muss. Soviel Professionalität traue ich ihm noch immer zu.“

    1. Hurra
    2. Ich glaube, es sind weniger persönliche Animositäten als fußballerische. Wenn der Starkstromkovac den manchmal phlegmatisch wirkenden Meier sieht, kriegt er Pickel und läßt ihn nicht mehr spielen. So etwa.

  67. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was mich fuchst, ist, dass Gacinovic keinen Durchbruch geschafft hat und weder Millionen wert noch ein Leistungsträger geworden ist. Vielleicht beim nächsten Trainer.“

    bis vor drei wochen war kovac noch der „alle spieler besser macher“. jetzt erinnert man sich an gacinovic, stendera, falette, hrgota etc. manchmal braucht es einen tritt in den hintern.“

    Ist aber Blödsinn. Auch bei mir ist Kovac untendurch. Trotzdem hat er seine Verdienste um die Mannschaft.
    Gerade am Beispiel Gacinovic wird das deutlich. Der ist unter Kovac natürlich besser geworden. Bevor Kovac kam, war das doch doch der totale Fehleinkauf. Erst Kovac hat auf ihn gebaut und ihn an die Mannschaft herangeführt. Gegen alle Erwartung scheint er nun aber nicht der nächste Messi zu werden. Da hat Kovac versagt.

  68. Es wäre auch vorstellbar das Alex Meier zu seinem Mentor Funkel nach Düsseldorf geht.

  69. Partyschreck. Das ist nicht Dein Ernst. Gacinovic ist mittlerweile ein totalausfall. Der hat scheinbar das Fussball spielen komplett verlernt.

  70. ZITAT:
    „Es wäre auch vorstellbar das Alex Meier zu seinem Mentor Funkel nach Düsseldorf geht.“

    Ist denn schon raus, ob Funkel überhaupt in Düsseldorf bleibt?
    *polier*

  71. ZITAT:
    „Ist denn schon raus, ob Funkel überhaupt in Düsseldorf bleibt?“

    Ja, er bleibt. Bis sie ihn rausschmeissen. Die grosse Frage – wer fliegt früher, Fritze oder Pinocchio?

  72. ZITAT:
    „ZITAT:
    „bis vor drei wochen war kovac noch der „alle spieler besser macher“.

    Bei mir nicht.

  73. ZITAT:
    „Partyschreck. Das ist nicht Dein Ernst. Gacinovic ist mittlerweile ein totalausfall. Der hat scheinbar das Fussball spielen komplett verlernt.“

    Natürlich spielt er mies im Moment, aber erist nun mal kein Superstar und es reicht höchstens knapp für die Bundesliga. Aber vor Kovac war er selbst davon noch weit entfernt.

  74. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es wäre auch vorstellbar das Alex Meier zu seinem Mentor Funkel nach Düsseldorf geht.“

    Ist denn schon raus, ob Funkel überhaupt in Düsseldorf bleibt?
    *polier*“

    Jedenfalls will er in Neuss wohnen bleiben, das engt den Kreis möglicher Alternativen doch merklich ein.

  75. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist denn schon raus, ob Funkel überhaupt in Düsseldorf bleibt?“

    Ja, er bleibt. Bis sie ihn rausschmeissen. Die grosse Frage – wer fliegt früher, Fritze oder Pinocchio?“

    Da Aufstiegstrainer meist einen kleinen Bonus haben, tippe ich auf Münchhausen.

  76. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist denn schon raus, ob Funkel überhaupt in Düsseldorf bleibt?“

    Ja, er bleibt. Bis sie ihn rausschmeissen. Die grosse Frage – wer fliegt früher, Fritze oder Pinocchio?“

    Da Aufstiegstrainer meist einen kleinen Bonus haben, tippe ich auf Münchhausen.“

    Der Hasso schmeißt ihn bestimmt nicht raus.

  77. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist denn schon raus, ob Funkel überhaupt in Düsseldorf bleibt?“

    Ja, er bleibt. Bis sie ihn rausschmeissen. Die grosse Frage – wer fliegt früher, Fritze oder Pinocchio?“

    Da Aufstiegstrainer meist einen kleinen Bonus haben, tippe ich auf Münchhausen.“

    Der Hasso schmeißt ihn bestimmt nicht raus.“

    die fliegen zusammen

  78. Rummenigge : „Stand jetzt, wird Niko Kovac auch nächste Woche auf der Trainerbank sitzen.“

  79. „Bevor Kovac kam, war das doch doch der totale Fehleinkauf. Erst Kovac hat auf ihn gebaut und ihn an die Mannschaft herangeführt.“

    Wobei er in der Zeit vor Kovac die halbe Saison mit Drüsenfieber ausfiel.

  80. Rasender Falkenmayer

    Weder Fritze noch Kovac sind Kandidaten für frühe Trainerentlassungen. Fritze ist zu gut und hat Aufsteigerbonus und Kovac früh zu feuern wäre für die Bayern zu peinlich. Was soll der denn mit so einer Mannschaft in der ersten Saisonhälfte groß falsch machen.
    Erst zur folgenden Saison haben die Bayern wieder Handlungsfreiheit und wie ich es verstanden habe, sind dann auch neue weitere Trainerkandidaten frei. Insofern wird Kovac ein Jahr eine Chance bekommen. Ansonsten ist er eben eine Übergangslösung. Eine billige noch dazu.

  81. Ja Stefan, wechhaun die Hamburger!
    Ich tippe auf ein leidenschaftsloses 4-0.
    Hallo, wir spielen nächstes Jahr Europa und der HSV 2. Liga.
    Da braucht man sich nicht das Höschen einzunässen…

  82. ZITAT:
    „…Was soll der denn mit so einer Mannschaft in der ersten Saisonhälfte groß falsch machen….“

    Naja, remember Ancelotti?

  83. ZITAT:
    „Naja, remember Ancelotti?“

    Ist der nicht erst in seiner zweiten Saison geflogen?

  84. ZITAT:
    „Insofern wird Kovac ein Jahr eine Chance bekommen. Ansonsten ist er eben eine Übergangslösung. Eine billige noch dazu.“

    Fünf Mios pro Jahr + einige Extras für einen, der noch nichts gewonnen und im Vereinssport null internationale Erfahrung hat, das ist sicher keine billige Lösung.

  85. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Naja, remember Ancelotti?“

    Ist der nicht erst in seiner zweiten Saison geflogen?“

    Ja stimmt, das kam mir gar nicht so vor.

  86. ZITAT:
    „Was soll der denn mit so einer Mannschaft in der ersten Saisonhälfte groß falsch machen.“

    Der müsste theoretisch bei denen den Umbruch zur Nach Robbery-Generation moderieren, Theoretisch. Nachdem die Granden ja jetzt schon Tatsachen geschafft haben, wird er wohl eher nur die Altstars bei Laune halten müssen.

  87. Einspruch: die Herren in München haben bereits die nächste Generation verpflichtet: Coeman und Gnabry. Und , oh Zufall, wird Gnbary auch nicht bei der WM spielen, damit er zu Trainingsbeginn einer von wenigen sein kann, die da sind.

  88. Der Felix pfeift in Berlin. Wobei das ja vermutlich egal ist, wer da pfeifen wird.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....inals.html

  89. ZITAT:
    „Der Felix pfeift in Berlin. Wobei das ja vermutlich egal ist, wer da pfeifen wird.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....inals.html

    Richtig. Wir gewinnen das Ding so oder so!

  90. Mascarell und Fabian durften nach ihren Verletzungspausen gleich zurück aufs Feld. Meier nicht.

  91. ZITAT:
    „Mascarell und Fabian durften nach ihren Verletzungspausen gleich zurück aufs Feld. Meier nicht.“

    Genau. Und das ist ungerecht. Wir wissen zwar nicht im Geringsten, warum das so ist, aber es ist ungerecht.

  92. Rasender Falkenmayer

    Kovac ist sicher billiger als Ancelotti war. Oder andere gewesen wären. 5 Mios plus X ist für die Bayern nix.

  93. Saisonabschluss. Ich werde mir den Samstag (bestes Wetter, Bembelbar etc.) bestimmt nicht dadurch vermiesen, dass ich im Stadion Hass gegen den neuen Bayerntrainer ausküble und rumpfeife. Geht nur auf meine eigene Stimmung, und ich hatte diese Saison auch einen Haufen Spaß, und daher verdient sie einen schönen Abschluss.
    Zu Kovac nur noch so viel, ich bin froh, wenn wir dann hier aufhören können über die Orks zu schreiben. Dafür sollte es doch den ein oder anderen anderen Platz im Netz finden.

  94. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mascarell und Fabian durften nach ihren Verletzungspausen gleich zurück aufs Feld. Meier nicht.“

    Genau. Und das ist ungerecht. Wir wissen zwar nicht im Geringsten, warum das so ist, aber es ist ungerecht.“

    Also zumindest bei Fabian dürfte das so auch nicht stimmen. Der durfte erst als Rebic sich verletzt hat.

  95. ZITAT:
    „Saisonabschluss. Ich werde mir den Samstag (bestes Wetter, Bembelbar etc.) bestimmt nicht dadurch vermiesen, dass ich im Stadion Hass gegen den neuen Bayerntrainer ausküble und rumpfeife. Geht nur auf meine eigene Stimmung, und ich hatte diese Saison auch einen Haufen Spaß, und daher verdient sie einen schönen Abschluss.
    Zu Kovac nur noch so viel, ich bin froh, wenn wir dann hier aufhören können über die Orks zu schreiben. Dafür sollte es doch den ein oder anderen anderen Platz im Netz finden.“

    So isses, viel Spaß am Samstag !

  96. Von mir aus könnte es jetzt der 19.5. 22:45 Uhr sein und Vadder den Pokal in die Höhe stecken!
    Dann ist dieses dusselige Ende der Spielzeit 17/18 endlich vorbei und dann kann sie losgehen, die Vorbereitung auf die neue Saison.
    Bis dahin werden nur Spekulationen ist Kraut schiessen ….

  97. Unser Pokalsieg im Elfmeterschießen. Gegen den Neuen Manuel. Der soll sich vor allem bei Rückpässen beweisen.
    Gegen den HSV 3:2. In Schlacke 1:1.

  98. ZITAT:
    „Bis dahin werden nur Spekulationen ist Kraut schiessen ….“

    Und danach erst…

  99. Mercato/Fleischbeschau!
    https://doncarne.de/de/produkt.....nd/rib-eye

    Mein Vorschlag für heute von dieser Webseite! :-)
    Soll wohl bedeuten „Am Samstag Nachmittag ein gutes Stück grillen und um 15:30 Uhr ein Mittagsschläfchen halten!“
    Wäre eine Überlegung Wert! Allerdings gehe ich da eher zum Metzger meines Vertrauens …

  100. Remo (Prince K.e.Remo)

    Bei mir hat der Jugo ja bis in die Steinzeit verschissen. Trotzdem glaube ich das, wenn er nur ansatzweise die Chance sehen würde das AM der Mannschaft helfen könnte, er ihn mit in den Kader nehmen würde.

  101. Lieber Meier als Cavar auf der Bank.
    Was macht eigentlich Blum?

  102. ZITAT:
    „Was macht eigentlich Blum?“

    KzH bis DZE.

  103. Blumi hatte im letzten Heimspiel der Vorsaison ein starkes Spiel gemacht und ein schönes Tor aus vollem Lauf erzielt

  104. Wie lange hat Medojevic nicht gespielt und dann im Pokalfinale von Anfang an ? Der Kovac ist ein Schwätzer und kann Alex nicht leiden. Wenn es danach ginge, hätte Medo in einem Finale nie spielen dürfen, aber Alex ist nach 8 Wochen Training nicht fit genug für einen Kurzeinsatz, das ist doch lächerlich.

  105. Meier? Blum? Wie wäre es mit Lexa und Draguscha?

  106. Alex Meier mit Dragusha auf eine Stufe stellen zeugt von Mangel an Respekt.

  107. Was soll der Vergleich mit ehemaligen Kickern? Blog-Bespassung?

  108. ZITAT:
    „Meier? Blum? Wie wäre es mit Lexa und Draguscha?“

    Weissenberger und Du-Ri Cha?

  109. ZITAT:
    „Wie lange hat Medojevic nicht gespielt und dann im Pokalfinale von Anfang an ? Der Kovac ist ein Schwätzer und kann Alex nicht leiden. Wenn es danach ginge, hätte Medo in einem Finale nie spielen dürfen, aber Alex ist nach 8 Wochen Training nicht fit genug für einen Kurzeinsatz, das ist doch lächerlich.“

    Seh ich genauso. Pro AMFG14.

  110. Copado und Vasovski!

    ZITAT:
    „Wie lange hat Medojevic nicht gespielt und dann im Pokalfinale von Anfang an ? Der Kovac ist ein Schwätzer und kann Alex nicht leiden. Wenn es danach ginge, hätte Medo in einem Finale nie spielen dürfen, aber Alex ist nach 8 Wochen Training nicht fit genug für einen Kurzeinsatz, das ist doch lächerlich.“

    Zur Ehrenrettung des Ehrenmannes: Im Finale war im defensiven Mittelfeld fast nix mehr anderes übrig als das Bärchen, der auch nicht mal 60 Minuten gespielt hat… im Angriff sind im Moment Haller, Jovic und Hrgota fit. Würde ich jetzt nur bedingt als vergleichbar einstufen.

  111. Nehmt das !

    Torsten Legat

  112. Der Trainer stellt den, den er für geeignet hält. Fußball ist deshalb so populär, weil er so simpel ist.

  113. ZITAT:
    .. im Angriff sind im Moment Haller, Jovic und Hrgota fit. Würde ich jetzt nur bedingt als vergleichbar einstufen.“

    Wenn du so argumentierst musst du aber auch die Trainingshuetchen auffuehren, wenn es selbst Hrgota in die Liste schafft.

  114. ZITAT:
    „Nehmt das !

    Torsten Legat“

    Hach, Fussballtennis per Flankenwechsel auf europaeischer Buehne… wie sehr man Falkenmayer und Legat doch vermisst.

    Ivica Mornar – damit wir den Balkan hier nicht vernachlaessigen.

  115. @bertifux: Falsch! Hier werden Mittelfeldspieler und Stürmer aufgezählt, somit haben Sie mit dem Namen Vasovski das Thema verfehlt!

  116. Benni Huggel!!!!

  117. Rasender Falkenmayer

    Falke war nie kein Legat nicht!

    Allein die Frisur…

  118. Also wenn jedes Mal, wenn der sch(w)eissfuss an irgendeiner unmotivierten Stelle den Alex Meier angesprochen hat, jemand von Thema verfehlt gefaselt hätte, wäre der Blog mal mindestens doppelt so voll.

  119. Vasoski, immer noch einer meiner absoluten Lieblingsspieler, ohne Scheiß.

  120. ZITAT:
    „Alex Meier mit Dragusha auf eine Stufe stellen zeugt von Mangel an Respekt.“

    Dragusha kickt jetzt als Spielertrainer beim SV Elz, nicht die schlechteste Adresse im deutschen Fußball :D

  121. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alex Meier mit Dragusha auf eine Stufe stellen zeugt von Mangel an Respekt.“

    Dragusha kickt jetzt als Spielertrainer beim SV Elz, nicht die schlechteste Adresse im deutschen Fußball :D“

    Sofort zurückholen, den Mann, ein verkanntes Genie.

  122. @120

    Ganz unrecht hat er nicht… so ganz passt Vasoski, den ich dann auch noch falsch geschrieben habe, nicht in die Liste ;)

    ZITAT:
    Wenn du so argumentierst musst du aber auch die Trainingshuetchen auffuehren, wenn es selbst Hrgota in die Liste schafft.“

    Keine Ahnung in welchem Zustand, die Hütchen während des letzten Pokalfinales waren…

  123. 11 Hütchen müsst ihr sein.

  124. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Mein Vasi! Der erste Spieler, von dem ich einen Rückenflock hatte. Auf dem lasse ich nichts kommen.

  125. „Man muss realistisch sein: Ihm fehlt noch sehr viel“ möchte ich mal über Niko Kovac sagen. Mnn merkt das das hier seine erste „richtige“ Trainerstation ist. Umgang mit Medien, Fans, Verein und Spieler funktioniert nur so lange wie es keine Probleme und Kritik gibt…da hat der der Nikovac noch viel zu lernen und ich bin gespannt wie das in München wird…da darf man keine 13 Punkte Rückrunde spielen ohne Kritisiert zu werden.
    „Anspruch und Wirklichkeit…“ hat mein alter Meister immer gesagt und nachdenklich geguckt…

  126. Lagt und Falkenmayer in einen Topf zu werfen!! Skandal…
    Falkenmayer war der beste Deutsche Spieler in defensiven Mittelfeld in der Liga.
    Hatte was von Modric…damit die Jüngeren wissen was ich meine…

  127. Der Kovac frisst auch rohe Katzenbabys.

  128. Hradecky gehört auf die Tribüne.

  129. Alex Meier muss Samstag spielen. Und nächsten.Und im Pokal.

  130. So geht Triple.

  131. ZITAT:
    „Der Trainer stellt den, den er für geeignet hält.“

    das ist ja das problem

  132. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Trainer stellt den, den er für geeignet hält.“

    das ist ja das problem“

    Der war gut.

  133. ZITAT:
    „So geht Triple.“

    Am Besten gleich den nick in Triple Doc ändern, damit die Nachwelt dich auch ja nicht vergisst.

  134. Falkenmayer und Modric in einen Topf werfen? Blasphemie!

  135. Weissenberger und Du-Ri Cha?“

    Kann mich da bei Du-Ri an eine Szene erinnern wo er allein auf Tor läuft und deshalb schon bejubelt wurde. Wußte ja jeder den haut er vorbei. So Kamm es dann auch und es gab trotzdem positive Sprechchöre.

  136. Am Samstag sollen 13 Jahre Konsolidierung auf der Ehrentribüne sitzen:
    https://www.mopo.de/sport/hsv/.....k-30109072

  137. Rasender Falkenmayer

    Ich finde es schon enttäuschend, dass Herri angeblich dem HSV die Daumen drückt

  138. Horst Heese und Uwe Kliemann?

  139. ZITAT:
    „Am Samstag sollen 13 Jahre Konsolidierung auf der Ehrentribüne sitzen:
    https://www.mopo.de/sport/hsv/.....k-30109072

    Hoffentlich hat er sei Kippe dabei.

  140. ZITAT:
    „Ich finde es schon enttäuschend, dass Herri angeblich dem HSV die Daumen drückt“

    Der kriegt da wahrscheinlich noch eine Nichtabstiegsprämie, würdest Du sicher auch mitnehmen wollen …. Hihi

  141. Ergänzungsspieler hat seinen Smoking nicht umsonst gebügelt.

  142. September 2005 glich Du Ri Cha gegen den HSV Sekunden vor Schluss im Volksparkstadion zum 1-1 aus.
    In der 85. hatte van Buyten das 1:0 gemacht.
    Ich war vor Ort.
    Nach dem Ausgleich wurden wir mit Bierbechern beworfen. Immerhin Bier.

    Runner mit dem HSV!

  143. Hat er in der Mopo gesagt… der alte Fahrensmann würde wahrscheinlich zu einem FR-Interview mit schwarzen Stollen erscheinen und „Im Herzen von Europa“ singen ;)

  144. Zitat:
    „Deshalb wird der Ex-HSV-Boss im Stadion die Daumen drücken. Schließlich geht es letztlich um die eigene Ehre. Denn: Ein möglicher Abstieg wäre unweigerlich auch mit seiner Person verknüpft.“ – Quelle: https://www.mopo.de/30109072 ©2018

    Wäre aber nicht der erste Abstieg, der mit Heri verknüpft war …. :-)

  145. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alex Meier mit Dragusha auf eine Stufe stellen zeugt von Mangel an Respekt.“

    Dragusha kickt jetzt als Spielertrainer beim SV Elz, nicht die schlechteste Adresse im deutschen Fußball :D“

    naja haben gegen den glorreichen SV Mengerskirchen erst kürzlich verloren

  146. Oh Mann, auch noch Herri. Wenn das Samstag nicht gewonnen wird muss ich brechen.

  147. Schiri am Samstag :

    Aytekin ……..rechne mit außergewöhnlichen Entscheidungen, die das sowieso schon sehr spannungsgeladene Spiel und die Stimmung auf den Rängen nochmal zusätzlich extrem anheizen werden ……

  148. ZITAT:
    „Hat er in der Mopo gesagt… der alte Fahrensmann würde wahrscheinlich zu einem FR-Interview mit schwarzen Stollen erscheinen und „Im Herzen von Europa“ singen ;)“

    Der Prototyp des rückgratlosen Wendehalses, macht und erzählt immer das, was von ihm erwartet wird

  149. ZITAT:
    „Hitz nach Dortmund“

    Steht das auch im Internet?

  150. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hitz nach Dortmund“

    Steht das auch im Internet?“

    Im bezahlten Bild schon.

  151. ZITAT:
    „Schiri am Samstag :

    Aytekin ……..rechne mit außergewöhnlichen Entscheidungen, die das sowieso schon sehr spannungsgeladene Spiel und die Stimmung auf den Rängen nochmal zusätzlich extrem anheizen werden ……“

    Aytekin ist imho zur Zeit der Beste deutsche Schiri.

  152. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hitz nach Dortmund“

    Steht das auch im Internet?“

    Ja

  153. ZITAT:
    „Aytekin ist imho zur Zeit der Beste deutsche Schiri.“

    imho auch.

  154. Rasender Falkenmayer

    Was macht jetzt Trapp?

  155. Zu Vizekusen und der Radi schaugt bleed…

  156. Also, ich kann diesen schon wieder großkotzigen HSV nicht mehr ertragen, shon garnicht diese Blender ala Holtby.
    Eintracht, schieß die bitte hochkant aus der Liga. ich geh ausnahmsweise auch extra dafür nochmal hin zum Spiel.
    Danke

  157. Im Gegensatz zu vielen anderen Anwärtern auf die höchste deutsche Spielklasse im Fußballsport war der HSV in den letzten Jahren immerhin Garant für eines: Unterhaltung vom Feinsten. Nicht möchte das nicht missen.

  158. ZITAT:
    „Im Gegensatz zu vielen anderen Anwärtern auf die höchste deutsche Spielklasse im Fußballsport war der HSV in den letzten Jahren immerhin Garant für eines: Unterhaltung vom Feinsten. Nicht möchte das nicht missen.“

    Deswegen ist die DfL vermutlich auch so großzügig in dieser Sache.

  159. Aytekin hat in den letzten von mir geschauten Spielen meines Vereins verhältnismäßig ordentlich gepfiffen. imho

  160. Rasender Falkenmayer

    Der Schiri muss immer beschimpft werden. Ausser, es sind Kinder da.

    Ich dachte schon, dass man diesen Holtby verpflichten könnte, wenn der HSV absteigt. Der ist in den letzten Jahren irgendwie erwachsen geworden und hat beissen gelernt, so mein Eindruck.

  161. Holtby verpflichten? Nicht Dein ernst?

  162. Zu klein, weil preislich versaut.

  163. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hitz nach Dortmund“

    Steht das auch im Internet?“

    Ja

    Hüstel Sie: Arsch:)

  164. Also Ihr könntet imo das mit dem imho mal bleiben lassen, da imo das überhand nimmt mit dem imho

  165. Rasender Falkenmayer

    Habt Ihr schon mal von „Macklemore“ gehört??

  166. ZITAT:
    „Hitz nach Dortmund“

    Hitz nicht nur nach Dortmund, sondern überall hin am Wochenende (28 Grad)!

  167. ZITAT:
    „Ich dachte schon, dass man diesen Holtby verpflichten könnte, wenn der HSV absteigt.“

    Sind Sie mit einem Drogentest einverstanden?

  168. Holtby hat 4 Jahre beim HSV nix gebracht als hektisch uneffektiv Kilometer zu schrubben und 4 Mio. p.a. abzugreifen.
    Jetzt läuft sein Vertrag aus und er bemerkt plötzlich, dass alle Trainer vor Titz nicht richtigen Fußball spielen ließen.
    Kurz, er hätte gern weiter so ein schönes wohldotiertes Leben.
    Ein Poser vor dem Herrn, Großmaul und Schwätzer. Intern wurde er lange „Pussy“ genannt.
    Wer den verpflichtet ist dämlich.

  169. ZITAT:
    „Habt Ihr schon mal von „Macklemore“ gehört??“

    Hatte 2 -3 hits ein paar Jahre zurueck und macht aktuell eine internationale „hey, do you remember me“ – Tour mit der ebenfalls weltbekannten Ke$ha.

  170. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Habt Ihr schon mal von „Macklemore“ gehört??“

    Hatte 2 -3 *HITZ* ein paar Jahre zurueck und macht aktuell eine internationale „hey, do you remember me“ – Tour mit der ebenfalls weltbekannten Ke$ha.“

    FTFY

  171. ZITAT:
    „Macklemore“

    Gesundheit!

  172. Ich kriege hier unten „Hühnerhaus 10 Hühner“ angeboten!?

  173. Abstrus. Imho.

  174. ZITAT:
    „Ich kriege hier unten „Hühnerhaus 10 Hühner“ angeboten!?“

    BHs Große Größen

  175. ZITAT:
    „Was macht jetzt Trapp?“

    er will doch in Paris bleiben

  176. Will nicht auch Pollersbeck zur Eintracht ? Leeres Gerücht ?

  177. Alle wollen zu uns. Nur Kovac und der Prince wollen weg.

  178. Stand jetzt konzentriere ich mich nur auf den nächsten Kommentar

  179. Buvac. Ein Bosnier. Der kann nicht mit den Kroaten, die müssen also alle weg.

  180. ZITAT:
    „Ein Bosnier. Der kann nicht mit den Kroaten, die müssen also alle weg.“

    Ich mag das ja, wenn Österreicher über ihre ehemaligen Kolonien dozieren. *duckundwech*

  181. Balkanisierung bedeutet ja eigentlich auch etwas ganz anderes.

  182. An Buvac glaube ich nicht. Der hat in Liverpool als Co deutlich mehr verdient als wir einem Chef bezahlen können.

  183. ZITAT:
    „Balkanisierung bedeutet ja eigentlich auch etwas ganz anderes.“

    Balkan beginnt im Riederwald ?

  184. Ist Cavar nicht Bosnier? Unser nächster 30 Millionenmensch (Genderneutral)!

  185. ZITAT:
    „Buvac. Ein Bosnier. Der kann nicht mit den Kroaten, die müssen also alle weg.“

    Beim K&K sind die auch zusammenmarschiert!

  186. ZITAT:
    „Ist Cavar nicht Bosnier? Unser nächster 30 Millionenmensch (Genderneutral)!“

    Sollte er sich noch „umentscheiden“ kann ich mir nicht vorstellen, dass im Frauenfussball jemand 30 Millionen auf den Tisch legt.

  187. ZITAT:
    „Alle wollen zu uns. Nur Kovac und der Prince wollen weg.“

    Klar wollen alle zu uns. Nur um dann zum Branchenprimus weiter zu ziehen. Am besten mit AK.
    Wir haben es geschafft.

  188. Balkan beginnt im Riederwald ?“

    Spätestens jedoch in Offenbach.

  189. ZITAT:
    Balkan beginnt im Riederwald ?“

    Spätestens jedoch in Offenbach.“

    „Weich vom Wege keinen Schritt, sost nimmt der Jugoslav dich mit.“ Alte Kärntner Wanderweisheit. (Matthias Beltz, 1995)

  190. Haben jetzt alle Angst vorm Jugoslav?

  191. ZITAT:
    „Haben jetzt alle Angst vorm Jugoslav?“

    Nein. Nur vor Offenbachern.

  192. Wos a scheener Tag. Komm steh auf Franz Ferdinand, wir fahrn nach Sarajevo.

  193. ZITAT:
    „Haben jetzt alle Angst vorm Jugoslav?“

    Warum sollten wir vor Euch Angst haben?

    ;)

  194. Flanke Wolf

  195. Toor! AM14FG

  196. Ein Nostalgiewumms.

  197. Sieht man sich denn zum Saisonabschluss?

  198. Also noch ist AM14FG ja nicht Nostalgie, noch ist er im Spielerkader. Zwar derzeit weder aufm Platz, noch auf der Bank, aber immerhin noch im Kader. Reservist, wenn nicht gar Edelreservist.

  199. Jetzt neue Momentaufnahme bei GNTM!

  200. Doc, ich weiß es noch nicht. Wenn es zeitlich klappt komme ich vorm Spiel vorbei.

  201. ZITAT:
    „Ein Nostalgiewumms.“

    Überzeugend. ;)

  202. Der CE in grosser Altersform

  203. Bullenwzms. Die Zentrale auf dem Weg nach Lyon.

  204. ZITAT:
    „Ein Nostalgiewumms.“

    Barvo!

  205. Die Matratzenmacher im Endspiel.

  206. Hehe, scheiss RB

  207. Ui jetzt drehen sie durch die Dosen.

  208. Wie kann man nur so blind sein?

  209. Die Brausenutten sind raus! Gnihihi

  210. Hehe der war echt gut der Russe.

  211. Marseille oder Madrid,
    Hauptsache Italien

  212. Baron von Kovachausen zur Nacht.

  213. die 200 – epoxial!

  214. und nochmal:
    bidde PRINCE,
    BLEIB!

  215. und p.s.:
    ob der HSV drin bleibt oder nicht sollen die doch lieber am letzten spieltag ausmachen,
    wir schicken die erstmal besser punktlos nach Hause,m.M.

    Yo!

  216. Gude Morsche Frankfurt!

  217. In leichter Abwandlung:

    Denk ich an die Eintracht in der Nacht
    Bin ich dieser Tage mal wieder um den Schlaf gebracht!

    Ist aber nicht das erste Mal, also was soll’s?

  218. Der Traum schlechthin letzte Nacht:

    Winterpause, Eintracht steht schlecht da, der Reset-Knopf wird gedrückt:

    Herri wieder Vorstand
    Armin Veh (mitlerweile in Köln Freigestellt) sportliche Leitung
    Friedhelm Funkel (mitlerweile in Dusseldorf freigestellt) gibt den Trainer

    Ich sag Euch, dass war ein Schreck ….

  219. Remo (Prince K.e.Remo)

    Moin

  220. Moin.
    Gibts denn mit dem neuen wünsch-dir-wen-oder-was-Trainer auch ein neues Trainingslager oder ist die Sommerpause schon komplett in Sack und Tüten?
    Bald wird’s für uns spannend, weil die Gegner auf dem Platz fehlen.

  221. Was macht eigentlich Magath?

  222. ZITAT:
    „Hehe, scheiss RB“

    eher scheiß UEFA, das solche Schiedsrichter überhaupt noch pfeifen dürfen

  223. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hehe, scheiss RB“

    eher scheiß UEFA, das solche Schiedsrichter überhaupt noch pfeifen dürfen“

    Ich find’s gut. Für RB gerne maximaler Beschiss.

  224. ZITAT:
    „Für RB gerne maximaler Beschiss.“

    Ja, klar. Und wenn es die Eintracht trifft, dann Hölle und Fegefeuer für Schiri, DFB, UEFA und am besten FIFA. Was mich diese Doppelmoral ankotzt.

  225. Irgendwie immer blöd, wenn der Schiedsrichter ein Spiel entscheidet

  226. ZITAT:
    „Was mich diese Doppelmoral ankotzt.“

    Um mich mal an mein eigenes Zitat anzuschließen, das ist genau der gleiche Schwachsinn, wie wenn der ABB sich hier hinstellt und sagt, wer dem HSV den Abstieg mehr wünscht als den Radkappen, habe den Fußball nie geliebt. Was für ein Blödsinn. Der HSV hat seit vielen, vielen Jahren alle Vereine, die ehrlich gewirtschaftet haben, am Nasenring durch die Arena geführt. Genauso wie VW oder RB. Aber er ist ja ein Traditionsverein.

  227. Morsche, und wenn wir nen reichen Onkel hinterm Stall hätten, dann wärn wir auch ganz stolz auf den, der den wahren Fußball liebt und die einzige Möglichkeit, den verhassten barzis auf der Spur zu bleiben, bietet.
    Den Prinz zu bitten und betteln bringt auch nix, ohne Kenntnis dessen Ausstiegsklauseln.
    Wie lange hat denn Stendera noch Vertrag, oder läuft der aus?

  228. ZITAT:
    „Irgendwie immer blöd, wenn der Schiedsrichter ein Spiel entscheidet“

    Hat doch aber durchaus deinen Ösifreunden geholfen… ohne es gesehen zu haben, habe ich gelesen, dass es beim 2-0 von Fuschl am See eher abseits und Handspiel war, ebenso wie wohl kurz vor Schluss einen Handelfer für die Franzosen übersehen hat. Ohne das keine Verlängerung, ohne die keine Phantomecke.

  229. Volle Zustimmung Uli Stein.
    Selbst die eigenen Fans wurden mit der zweckfremd verwendeten Fananleihe beschissen.

  230. Mit Phantomecken kennen wir uns doch aus. Kann mich an keinen Sturm der Entrüstung erinnern.

  231. „Was mich diese Doppelmoral ankotzt.“

    Hastes auch n bisschen kleiner? Es geht um Fußball. Als Fan bin ich unsachlich, unkonsequent, hämisch, weinerlich, großkotzig, was auch immer. Und das ist auch ok und hat einen Shice mit Moral zu tun. Deine Oberlehrerattitüde hast du inzwischen aber echt zur Kunstform erhoben, oder?

  232. ZITAT:
    „Mit Phantomecken kennen wir uns doch aus. Kann mich an keinen Sturm der Entrüstung erinnern.“

    Immerhin war bei unserer Phantomecke ein Abwehrspieler in der Nähe. Gestern war ja der nächste zum Ball befindliche potentielle Eckenverursacher gefühlt in Leipzig auf dem Trainingsplatz…

    Außerdem gleicht sich das doch alles irgendwie und irgendwann aus… haben wir nicht letzte Saison gg Augsburg oder so auch mal ein Tor nach Phantomecke kassiert?
    Dennoch gebe ich ß recht. Es geht um Fußball. Bekommt Real nen grenzwertigen Elfer in der Nachspielzeit gg Juve ist es mir egal. Bekommt die Hertha nen grenzwertigen Elfer gegen die Eintracht ärgere ich mich. Bekommen die Bayern gg Real nen Handelfer nicht, muss ich grinsen. Und ganz frech: Wird den Schalkern ein durchaus reguläres Tor in der Nachspielzeit im Pokalhalbfinale verwährt, habe ich sogar gejubelt ;)

  233. ZITAT:
    „Dennoch gebe ich ß recht.“

    Das muss ja nun nicht sein. ;)

  234. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    ah, Maklemore.Danke.

    Also gut, den Holtby wollt Ihr nicht. Zugegebenermaßen habe ich keine Ahnung. Ob wir diesen Meyer kriegen?

    Ich wünsche RB auch alles Schlechte. Einfach, weil ich die nicht leiden kann. Schirifehler gibt es überall, die sind wie schlechtes Wetter. Hat jeder mal. Dem einen gönnt man`s, dem anderen wünscht man`s.

  235. Ich freu mich ja schon jetzt auf den Phantomelfer für den HSV morgen kurz vorm Abpfiff.

  236. Remo (Prince K.e.Remo)

    Ich kann mich nicht an eine Situation erinnern in der meine Eintracht übervorteilt worden wäre.

  237. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dennoch gebe ich ß recht.“

    Das muss ja nun nicht sein. ;)“

    Die Oberlehrerattitüde ist vielleicht ein bisschen drüber, mit dem Rest schon ;)

  238. Morsche!
    Ich stehe ja so einem Personalwechsel durchaus positiv gegenüber.
    Üblicherweise verhallen die Parolen eines Trainers spätestens so nach 3 Jahren, d. h. wenn in der Zwischenzeit das spielende Personal nicht einmal komplett durchgewechselt hat, ziehen die Sprüche des Trainers irgendwann nicht mehr so richtig. D.h. der Abgang von Kovac kommt vielleicht ein Jahr zu früh, aber nach 2.2 Jahren mal nen neuen Trainer kann nicht schaden.

    Der Prince wird auch nicht jünger, und wenn er nach der 10. noch eine 11. Station in seiner VITA braucht, dann würde ich ihm keine Steine in den Weg legen. Wichtig ist die Erkenntnis, dass die Eintracht definitv einen mentalen Leader braucht (gestern Hustzi heute Prince morgen…?), d.h. Ben Manga kann schon mal anfangen zu scouten.

    Wenn man für Fabian nach der WM einen guten Preis erzielen kann, würde ich auch ihm keine Steine in den Weg legen. Mittlerweile hänge ich auf Grund der immer kürzeren Durchlaufzeiten emotional sowieso an keinem Spieler und freu mich immer auf den nächsten der da kommt.

    Zum HSV – um mal klare Position zu beziehen: wer Jahr für Jahr im Abstiegsstrudel steckt, der hat es sich redlich verdient, dann auch mal den Gang in die 2. Liga anzutreten. Der HSV darf gerne in Bestbesetzung antreten und das Spiel übernehmen, die 3 Punkte bleiben aber in Frankfurt!

  239. Ist ja vorbildlich, wie der Musterprofi Meier jetzt auch im Zentralorgan für zusätzliche Spannung sorgt…

  240. Soso, der Herr Fabian weiß also auch nicht, was die Zukunft bringt und wo er nächsten Sommer die Kickstiefel schnürt. Ganz ehrlich: Dann halt Tschö mit ö…

  241. wollte nur nochmal dran erinnern , suche noch eine Karte für Berlin, wenn also jemand jemanden kennt , einfach melden .

  242. ZITAT:
    „Ist ja vorbildlich, wie der Musterprofi Meier jetzt auch im Zentralorgan für zusätzliche Spannung sorgt…“

    Das dachte ich auch…

  243. Fabian, Gacinovic, Mascarell alle fort hätte ich keine Schmerzen mit.

  244. Alle tippen aktuell auf den HSV – das Momentum spricht ja auch eher für den HSV als für die SGE.

    Aber genau darin liegt ja die Chance der Eintracht. Der HSV wird sich nicht verstecken (bringt ihm ja auch nichts auf 0:0 zu spielen) und die Eintracht kann aus einer verstärkten Defensive robust dagegen halten. Wäre wichtig, dass Rebic zumindest eine Hz. spielen kann, denn für erfolgreiche Konter ist er ja prädestiniert.

    Wenn es Kovac schafft, die Mannschaft noch einmal so zu motivieren wie vor dem Hoffenheim-Spiel oder dem Montagsspiel gegen Leipzig, dann dürfen wir uns auf einen klasse Fight von beiden Mannschaften freuen.

    Das die Eintracht blutleer spielt, kann ich mir bei diesem Spiel einfach nicht vorstellen. Es sollten daher natürlich auch die mental stärksten Spieler auf dem Platz stehen.

  245. Naja, man möchte sich halt für Berlin nicht verletzen…

  246. ZITAT:
    „Naja, man möchte sich halt für Berlin nicht verletzen…“

    Vergiss nicht, man spielt das letzte Mal zu Hause.

  247. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was mich diese Doppelmoral ankotzt.“

    Um mich mal an mein eigenes Zitat anzuschließen, das ist genau der gleiche Schwachsinn, wie wenn der ABB sich hier hinstellt und sagt, wer dem HSV den Abstieg mehr wünscht als den Radkappen, habe den Fußball nie geliebt. Was für ein Blödsinn. Der HSV hat seit vielen, vielen Jahren alle Vereine, die ehrlich gewirtschaftet haben, am Nasenring durch die Arena geführt. Genauso wie VW oder RB. Aber er ist ja ein Traditionsverein.“

    Müsstet Du dann in Deiner Denklogik nicht sauer auf die DFL sein?

    Ansonsten: Viel Spaß in Wolfsburg.

  248. ZITAT:
    „…Vergiss nicht, man spielt das letzte Mal zu Hause.“

    Gut, letzte Saison gegen Mainz war es auswärts…

  249. ZITAT:
    „Ansonsten: Viel Spaß in Wolfsburg.“

    Können nicht einfach beide absteigen? Da hätte ich persönlich so gar kein Problem damit…

  250. Wenn der Winterkorn in den USA jetzt verurteilt wird, haben die Bayern den nächsten Straftäter in prominenter Position. Hut ab.

  251. Ich finde die so künstlich geschürte Aufregung, ob jemand – trotzt Vertrages – geht oder bleibt, in der heutigen Zeit ein bißchen überzogen. Wenn jemand sagt, er wisse nicht, was kommt, ist das doch nur richtig. Die Spieler wollen wissen, wer der neue Trainer sein wird und ob er mit ihnen plant oder die sportliche Leitung ihnen trotz gültigen Vertrages ein Wechsel nahe gelegt wird. Und schließlich will EF ja auch gerade Ablösen erzielen, die deutlich über den EK liegen. So what.

    Und ob AMFG jetzt spielt oder nicht am Ende der Saison, ist doch ebenfalls ein medial total künstlich aufgebauschtes Konflikt. Es spielen die, die fit sind und von denen sich der Trainer am meisten erhofft!
    Und das Genöle, wenn AMFG net trifft oder gut spielt, will meiner einer sich auch net anhören müssen. In den Kader sollte er kommen, um wenn möglich eingewechselt zu werden, wenn er seine Karriere bei EF beendet. Aber das steht doch noch gar nicht fest.

  252. ZITAT:
    „Ist ja vorbildlich, wie der Musterprofi Meier jetzt auch im Zentralorgan für zusätzliche Spannung sorgt…“

    Gibt’s da einen Link?

  253. ZITAT:
    „Wenn der Winterkorn in den USA jetzt verurteilt wird, haben die Bayern den nächsten Straftäter in prominenter Position. Hut ab.“

    Es ist mir sowieso ein Rätsel, warum die gesamte damalige Führungsriege von VW nicht auch bei uns strafrechtlich verfolgt wird.

  254. ZITAT:
    „Es ist mir sowieso ein Rätsel, warum die gesamte damalige Führungsriege von VW nicht auch bei uns strafrechtlich verfolgt wird.“

    Denk‘ doch mal an die Kinder!

  255. ZITAT:
    „Gibt’s da einen Link?“

    http://www.kicker.de/news/fuss.....n-vor.html

    „Der Torjäger denkt nun laut über seine derzeitige Rolle und auch seine Zukunft nach.“

  256. ZITAT:
    „Einsichten von KMK:
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....06167.html

    Seit vier Stunden auch auf ihrer FR
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1499456

  257. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was mich diese Doppelmoral ankotzt.“

    Um mich mal an mein eigenes Zitat anzuschließen, das ist genau der gleiche Schwachsinn, wie wenn der ABB sich hier hinstellt und sagt, wer dem HSV den Abstieg mehr wünscht als den Radkappen, habe den Fußball nie geliebt. Was für ein Blödsinn. Der HSV hat seit vielen, vielen Jahren alle Vereine, die ehrlich gewirtschaftet haben, am Nasenring durch die Arena geführt. Genauso wie VW oder RB. Aber er ist ja ein Traditionsverein.“

    Was hat meine Aussage jetzt mit der von ABB zu Wolfsburg und dem HSV zu tun?

    RB hat für mich ne völlig andere Qualität. Die haben Austria Salzburg quasi aufgelöst und Ihr Konstrukt rein zu Werbezwecken installiert. Ja, da find ich’s klasse wenn die beschissen werden. Einfach weil ich’s mag. Und ja, bei der Eintracht würde ich kotzen. Es geht nur um Fußball. Moralisch bin ich gerne wo anders.

  258. „Gibt’s da einen Link?“
    http://www.kicker.de/news/fuss.....n-vor.html
    „Der Torjäger denkt nun laut über seine derzeitige Rolle und auch seine Zukunft nach.““

    Danke. Da wird aber nur das zusammengefasst, was gestern in der FR und der Bild stand. Wieso sorgt das jetzt für zusätzliche Spannung?

  259. Ansonsten freu ich mich tatsächlich so langsam auf morgen. Der Fan an sich ist schon eine komische Spezies.
    Ich glaub sogar an einen Sieg.

  260. Ist ja auch schon Freitag. Völlig normal.

  261. Ich glaube an den Pokalsieg!

  262. Ich auch.

  263. ZITAT:
    „Ich glaube an den Pokalsieg!“

    Ich auch, es fragt sich nur wann…

  264. Bzw. für wen.

  265. Kann ich nach Recherche bestätigen – es wird einen Pokalsieger geben

  266. ZITAT:
    „Danke. Da wird aber nur das zusammengefasst, was gestern in der FR und der Bild stand. Wieso sorgt das jetzt für zusätzliche Spannung?“

    Naja, bin mir nicht sicher, ob da nicht sein Umfeld mit zu tun hat, wenn die Geschichte jetzt überall auftaucht. Hatte ich aber auch gestern bereits anmerken wollen. Falls das wer anders bereiots angemerkt hat, ziehe ich meinen Beitrag zurück und stimme dem/derjenigen vollumfänglich zu.

    Bei mir stellt sich jedenfalls, zum wiederholten Male in Jahren, der Eindruck ein, dass der Alex ein ganz schöner Stinkstiefel sein kann, wenn es mal nicht so läuft, wie es sich der Herr Fußballgott vorstellt. Ich sehe da bestenfalls einen ganz normalen aber beileibe keinen Musterprofi.

  267. @Isarpreis
    Bei der Eintracht sagt keiner mehr was, ohne dass ihn der Verein nicht der Medienmeute zum Fraß vorwirft. Vorgestern war Meier dran. Der Kicker war wohl nicht vor Ort (Vermutung), deshalb fasst er heute (gestern) das zusammen, was in anderen Medien verbreitet wurde. That’s all. Ich erkenne in seinen Aussagen übrigens nichts „stinkstiefeliges“.

  268. ZITAT:
    „Kann ich nach Recherche bestätigen – es wird einen Pokalsieger geben“

    Stand heute und wenn nichts dazwischen kommt.

  269. Interessantes Interview mit Abraham.
    Schön auch, dass hier und da nochmal nachgebohrt wurde – ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Mannschaft zum „Business-as-Usual“ zurück gekehrt ist und man sich genauso auf das nächste Spiel vorbereitet, wie sonst eben auch

  270. Sicher bereitet man sich vor wie immer. Aber trotzdem wird etwas irgendwie anders sein. Und ob jeder bereit ist, in dem Spiel morgen 100% abzurufen, wie es noch vor Wochen die Regel war… schaun wir mal.

  271. Bzw. für wen.

    Das ist geklärt. War Vertragsbestandteil. Kovac hat erst unterschrieben, nachdem Bayern verbindlich erklärt hat, mit einem Tor Unterschied zu verlieren.

    Das weiß ich von einem Chauffeur (Kroate)

  272. Da kann man eh nur auf Eigeninitiave der Kicker hoffen, weil das, was der Vortuner sagen wird, juckt vermutlich kaum einen

  273. Am Sonntag im Doppelpass sitzen sich Herri und Sergeant Stark (der aus Potato Fritz) gegenüber, seh‘ ich grad.

  274. ZITAT:
    „Am Sonntag im Doppelpass sitzen sich Herri und Sergeant Stark (der aus Potato Fritz) gegenüber, seh‘ ich grad.“

    In Ritterrüstung?

  275. Rasender Falkenmayer

    Über die grundsätzliche Bereitschaft zum Rennen hinaus, muss der Spieler auf die eigene Taktik (soweit vorhanden) und den Gegner eingestellt werden. Ob das und die dafür nötige Kommunikation noch gewährleistet sind, wird mit entscheiden. Da kann der Linkasaussen brennen, wie er will, wenn man ihm nicht sagt, ob er lieber hoch flanken oder flach in den Rückraum passen soll, und den Mittelstürmer darauf entsprechend vorbereitet, werden die keine Vorlage und kein Tor zuwege bringen. Isso im modernen Fußballl, wo Nuancen Unterschiede machen, glaube ich.

  276. ZITAT:
    „Mercato – Stand jetzt
    https://twitter.com/ligainside.....11968?s=19

    Eben. Stand jetzt.

  277. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Müsstet Du dann in Deiner Denklogik nicht sauer auf die DFL sein?“

    Wer ist das nicht?

  278. ZITAT:
    „@Isarpreis
    Bei der Eintracht sagt keiner mehr was, ohne dass ihn der Verein nicht der Medienmeute zum Fraß vorwirft. Vorgestern war Meier dran. Der Kicker war wohl nicht vor Ort (Vermutung), deshalb fasst er heute (gestern) das zusammen, was in anderen Medien verbreitet wurde. That’s all. Ich erkenne in seinen Aussagen übrigens nichts „stinkstiefeliges“.“

    Stefan, habt ihr da eine Vermutung: Warum war Meier genau jetzt dran?

  279. Ich habe keine Vermutung. Ich finde aber, das ist „much ado about nothing“.

  280. ich kapiere es nicht ganz. kernaussage meier: „ich fühle mich fit und würde gerne kicken“. was ist daran eigentlich so verwerflich – oder habe ich was überlesen?

  281. ZITAT:
    „ich kapiere es nicht ganz. kernaussage meier: „ich fühle mich fit und würde gerne kicken“. was ist daran eigentlich so verwerflich – oder habe ich was überlesen?“

    Du musst mal einen Liter Absinth trinken zwischen den Zeilen lesen. Und dann noch der Zeitpunkt! Wahnsinn, was der sich rausnimmt.

  282. „Ich fühle mich fit, will aber mit diesen Versagern eh nicht zusammen spielen“ oder „Ich fühle mich kränkelnd, aber für diese Ansammlung an Vollblinden sollts reichen “ wären kernige Antworten gewesen.

  283. 0:6 geht’s aus.

  284. Es sollte eigentlich nicht so schwierig sein, bis fünf zu zählen und anschließend kurzfristig zu überprüfen, ob richtig gezählt wurde. Zur juristischen Aufarbeitung von Gertenhieben im Galopprennsport:
    http://www.rp-online.de/nrw/st.....picks=true
    Der Kölner Videokeller könnte einer Zweitvermarktung bei anderen Sportarten zugeführt werden.

  285. Und jetzt ist der Fredi auch schon so gut wie weg!

    http://www.kicker.de/news/fuss.....heldt.html

    O Zeiten o Sitten!

  286. @296

    Der war gut!

  287. ZITAT:
    „Und jetzt ist der Fredi auch schon so gut wie weg!
    http://www.kicker.de/news/fuss.....heldt.html

    Alle wollen weg, nur wir Deppen bleiben

  288. Deren Hass macht uns nur stärker.

  289. ZITAT:
    „Und jetzt ist der Fredi auch schon so gut wie weg!

    http://www.kicker.de/news/fuss.....heldt.html

    O Zeiten o Sitten!“

    Dann wäre er auch schneller an seinem Haus, falls mal jemand wieder da einbricht.

  290. ZITAT:
    „Lasset alle Hoffnung fahren.
    https://twitter.com/Peter_Ahre.....3886811136

    Passt. Der kennt sich aus.

  291. EF sollte mehr Häuser für seine leitenden Angestellten bauen!

  292. @Stefan: und auf den Tenor der Aussagen hat die Eintracht keinen Einfluss? Oder sein Berater?

    Ich finde ich es ziemlich unglaubwürdig (von der gesammelten Sportpresse), ihn als das arme Opfer darzustellen, welches sich nie etwas zuschulden kommen lassen hat, etc. Bisher kamen bei Nichtberücksichtigungen seiner Person komischerweise immer Mißtöne auf (auch unter Veh und Schaaf). Aber vielleicht ist das ja nur der Empathie der Medien (insbesondere der FR) zuzuschreiben. Honi soit qui mal y pense.

    Wie auch immer. Mir sind seine Verdienste aus der Vergangenheit vollkommen wurscht. Der ist ein top bezahlter Fußballprofi. Wenn der Trainer sagt, er soll duch den Wald laufen, dann läuft er halt. Was früher im Gipskrieg war, ist mir sowas von Wumpe…

    Überdies hat gerade Meier immer lange Anlaufzeiten nach Verletzungen gebraucht. Er war ein dreiviertel Jahr weg und ist noch vollkommen ohne Wettkampfpraxis. Wenn der nicht aufgestellt wird oder auf der Bank sitzt, ist es das Normalste von der Welt und eigentlich überhaupt keine Meldung wert.

    Sollte er dennoch als Joker mittun dürfen, freut es mich natürlich für ihn.

  293. „Wie auch immer. Mir sind seine Verdienste aus der Vergangenheit vollkommen wurscht. Der ist ein top bezahlter Fußballprofi. Wenn der Trainer sagt, er soll duch den Wald laufen, dann läuft er halt.“

    Jep. Macht er auch.

    „Überdies hat gerade Meier immer lange Anlaufzeiten nach Verletzungen gebraucht.“

    Nope.

  294. ZITAT:
    „Überdies hat gerade Meier immer lange Anlaufzeiten nach Verletzungen gebraucht.“

    Das ist das einzige Argument aus deinem ganzen Text welches so ein bisschen Hand und Fuß hat. Obwohl, war es letztes Jahr gegen Köln, als er nach der langen Pause drei Mal getroffen hat?

  295. Horn beim EffZeh fix für Liga 2, meldet der Kölsche Express.

  296. „Obwohl, war es letztes Jahr gegen Köln, als er nach der langen Pause drei Mal getroffen hat?“

    Hat er. Aber das spielt heute keine Rolle, das ist schon richtig. Mir persönlich fehlt halt die Phantasie, dass er – und sei es für 30 Minuten – schlechter sein könnte als Hrgota.

    Aber, wie ich gestern schon schrub: Ist die Sache des Trainers.

  297. ZITAT:
    „Das ist das einzige Argument aus deinem ganzen Text welches so ein bisschen Hand und Fuß hat. „

    Dann passt es hier ja perfekt rein.

  298. ZITAT:
    „Obwohl, war es letztes Jahr gegen Köln, als er nach der langen Pause drei Mal getroffen hat?“

    Hat er. „

    Sicher? Alex hat nach meiner Erinnerung in 2017 nicht gegen köln gespielt. Die drei Tore gegen Köln hat 2015 noch unter Veh erzielt, wenn ich mich recht erinnere.

  299. Ja, war 2015.

  300. ZITAT:
    „Lasset alle Hoffnung fahren.
    https://twitter.com/Peter_Ahre.....3886811136

    Heißt das jetzt, dass ich in unserem Tippspiel immer das Gegenteil von Herrn Ahrens tippen muss und damit Tagessieger werde?

  301. Ich habe übrigens die Beobachtung gemacht, die ich natürlich keinesfalls belegen kann außer mit dem Bauchgefühl, dass Spieler nach einer langen Pause die ersten ein, zwei Spiele durchaus ansprechende Leistungen zeigen. Und erst danach in ein Loch fallen.

  302. ZITAT:
    „Mir persönlich fehlt halt die Phantasie, dass er – und sei es für 30 Minuten – schlechter sein könnte als Hrgota.“

    Nicht nur dir.

  303. R.I.P Leutnant Mario de Monti

  304. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und jetzt ist der Fredi auch schon so gut wie weg!
    http://www.kicker.de/news/fuss.....heldt.html

    Alle wollen weg, nur wir Deppen bleiben“

    Und das Peterle, das bleibt auch auf ewig.

    *duckweg*

  305. 1) mein bauchgefühl sagt mir, dass Meier seit diesem spiel nicht besser geworden ist (oder dauerhaft eine ansprechende leistung gebracht hätte). seitdem sind bald drei jahre rum.
    2) Kastanie, Kadlec, Iggy, Sefe usw. ….. alle weg; ist ne völlig andere mannschaft
    3) am ende dieser saison (rund ein halbes jahr nach diesem legendären Köln-spiel) sind wir fast abgestiegen, es begann die kurz-ära Kovac. ((by the way: vom bauchgefühl her war dieser kantersieg und dieses fulminante spiel der erste sargnagel für diese saison …)

  306. ZITAT:
    „R.I.P Leutnant Mario de Monti“

    Huch. Sein Geburtsname war Wolfgang Otto Isaak Treppengeländer. ich weiß, warum er einen Künstlernamen hatte… RIP

  307. Also mit Wolfgang Völz kann ich was anfangen…….

  308. ZITAT:
    „Horn beim EffZeh fix für Liga 2, meldet der Kölsche Express.“

    Vielleicht hat der Armin den allen erzählt, dass der Zweitligameister sich ab kommender Saison direkt für die Champions League qualifiziert.

  309. ZITAT:
    „Mercato – Stand jetzt
    https://twitter.com/ligainside.....11968?s=19

    Das überzeugt mich…Aufatmen…:-D

  310. Ruhe in Frieden, Käpt’n Blaubär

  311. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Meier im Kader.

  312. Morgen wird es warm.
    Das heißt es ist mit Sommerfussball zu rechnen.

  313. ZITAT:
    „Ich habe übrigens die Beobachtung gemacht, die ich natürlich keinesfalls belegen kann außer mit dem Bauchgefühl, dass Spieler nach einer langen Pause die ersten ein, zwei Spiele durchaus ansprechende Leistungen zeigen. Und erst danach in ein Loch fallen.“

    Na dann darf AM ja morgen auf keinen Fall in den Kader rutschen, sonst wäre das Pokalfinale ja schon das dritte Spiel – also exakt der Moment, wo sich das Loch auftut…

  314. 🎙️ #Kovac zum Personal: „Soweit sind alle Spieler an Bord für morgen. Auch @Csalcedojr, @KPBofficial und Ante Rebic konnten heute mittrainieren.“ 🙌
    #SGE #SGEHSV

  315. 🎙️ #Kovac: „Noch eine schöne Nachricht: Alex Meier wird morgen im Kader stehen und könnte möglicherweise zum Einsatz kommen. Ich möchte ihm die Chance geben, sich vor den eigenen Fans noch einmal in dieser Saison zu zeigen.“ 💪😀
    #SGE #SGEHSV https://t.co/8CQF2Iqi5Q

  316. 🎙️ #Kovac: „Ich gehe positiv ins morgige Spiel. Es wird sicher sehr besonders. Wir wollen alles dafür tun, die letzten drei Partien der Saison so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Und damit möchten wir morgen anfangen.“
    #SGE #SGEHSV

  317. Rasender Falkenmayer

    Pressekonferenz und kein Service? Schad.
    Kovac: Wir wollen gewinnen
    HSV hat sich zuletzt gut entwickelt, läuft viel, wir müssen auch viel laufen.
    Haben noch die Möglichkeit, unsere Ziele zu erreichen.
    Abe hat gut trainiert.

  318. Morgen will er damit anfangen… wenn ich so arbeiten würde, hätte ich schon lange die Koffer packen können.

  319. Rasender Falkenmayer

    Der dritte HSV-Trainer hat die Mannschaft wieder aufgerichtet.
    Interessantes TW-Spiel.

    Ah, danke Boccia, übernehmen Sie

  320. 🎙️ #Kovac: „In der letzten Partie haben wir zu körperlos agiert. Wir müssen wieder die nötige Schärfe in unser Spiel bringen. Das haben wir in dieser Woche aufgearbeitet. Und dabei hat sich die Mannschaft gut präsentiert.“
    #SGE #SGEHSV

  321. ZITAT:
    „Morgen will er damit anfangen… wenn ich so arbeiten würde, hätte ich schon lange die Koffer packen können.“

    Naja, heute geht wohl schlecht wenn das Spiel erst morgen ist.

  322. Was ist denn mit unserem Trainer Stand Jetzt los???
    Hat der Kreide gefressen?
    Ich würde mir eine Eunwechslung wünschen. Das wäre noch mal ein Grund sich auf morgen zu freuen….

  323. ZITAT:
    „In Ritterrüstung?“

    Ritter BruchRosthagen ist sich selbst Rüstung genug.

  324. 🎙️ #Kovac: „Zuletzt haben uns einige Leistungsträger gefehlt. Morgen dürften wir aber wieder eine richtig schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen. Auch bei David Abraham sieht es gut aus.“
    #SGE #SGEHSV

  325. Rasender Falkenmayer

    Rebic wahrscheinlich dabei. Hat gut trainiert. 20 – 30 Minuten. möglich.
    Johnny hoffentlich nächste Woche wieder.

  326. 🎙️ #Kovac: „Nur bei @jdeguz müssen wir noch abwarten. Spätestens beim Pokalfinale könnte er aber wieder dabei sein.“
    #SGE #SGEHSV

  327. Rasender Falkenmayer

    Körperlich ist die Mannschaft fit und läuft viel. Zuletzt waren es schwierige Spiele gegen starke Gegner. Deswegen lief es nicht.
    Im Pokalspiel haben die Jungs sich verbraucht, das hat man gegen Hetha gesehen.

  328. 🎙️ #Kovac: „Der @HSV hat sich gut entwickelt. Sie haben ein laufstarkes Team, das attraktiven und teils neuartigen Fußball spielt. Außerdem stehen sie unter Druck und müssen gewinnen. Aber gewinnen wollen wir auch. Dementsprechend werden wir auch agieren.“
    #SGE #SGEHSV

  329. 🎙️ #Kovac: „Wir werden morgen nicht klein beigeben. Wir brauchen die Punkte, um unsere Ziele zu erreichen.“
    #SGE #SGEHSV

  330. ZITAT:
    “ #Kovac: „Der @HSV […]teils neuartigen Fußball spielt.“

    Hört, hört… so was hat die Welt noch nicht gesehen. Mal schauen, ob sich der Ehrenmann was passendes gegen dieses neumodische Zeugs was einfallen lässt.

  331. Gut trainiert. Fein.

  332. Was ich nicht brauche: eine Mitleidseinwechslung von Meier, damit ihn die Fans nochmal sehen. Entweder der Trainer ist der Meinung, er könne der Mannschaft helfen, oder er soll es lassen. Meine Meinung.

  333. ZITAT:
    „🎙️ #Kovac: „In der letzten Partie haben wir zu körperlos agiert. Wir müssen wieder die nötige Schärfe in unser Spiel bringen. Das haben wir in dieser Woche aufgearbeitet. Und dabei hat sich die Mannschaft gut präsentiert.“
    #SGE #SGEHSV“

    Damit hat er vollkommen recht. Einsicht ist das Eine, die Umsetzung etwas völlig anderes.

  334. Recht hast Du, Stefan.
    Sowohl mit Deinem letzten Post als auch mit der „Loch-fall-These“.

    Wie ich schon schrub, morgen ist Generalprobe für das Finale, auch da wird AM14FG auf der Bank sitzen.

    Für morgen braucht NK den alleine schon zum Entfachen einer positiven Stimmung…

  335. Da versucht einer den möglichen Shitstorm im Vorfeld abzuschwächen…bissen spät aufgewacht.

  336. Bei der Eintracht haben 20000 Dauerkartenbesitzer von 28000 eine Mitgliedschaft…Wow.! Auch Danke, lieber Verein das EFCs und andere Dauerkartenbesitzer aus dem Internet erfahren das es keine Verlosung geben wird. Professionell halt…

  337. Einen Restbestand von null Karten zu verlosen wäre natürlich viel professioneller?

  338. ZITAT:
    „Was ich nicht brauche: eine Mitleidseinwechslung von Meier, damit ihn die Fans nochmal sehen. Entweder der Trainer ist der Meinung, er könne der Mannschaft helfen, oder er soll es lassen. Meine Meinung.“

    Ich fand seine Ausdrucksweise (aus dem Gedächtnis zitiert) „ich hatte auch zwei Abschiedsspiele“ maximal unglücklich. Ich meine gesehen zu haben, dass Jan Strasheim erkennbar zusammengezuckt ist.

  339. Ich bin der Meinung, dass über den Kader der nächsten Saison die entscheiden sollten, die es betrifft. Und nicht der Bayern-Trainer.

  340. ZITAT:
    „Ich bin der Meinung, dass über den Kader der nächsten Saison die entscheiden sollten, die es betrifft. Und nicht der Bayern-Trainer.“

    Wer ist anderer Meinung?

  341. Halten wir fest:
    – das Pokalspiel ist endgültig aus den müden Knochen geschüttelt
    – die Mannschaft ist fit, heiß und läuft grosso modo nahezu in Bestbesetzung auf
    – der Prince ist fit und auch Abraham – d. h. beide werden spielen
    – Rebic könnte im Kader stehen und hinten raus nochmal Dampf machen
    – der Fußball-Gott könnte noch ein auch paar Minuten bekommen (und dem HSV den Rutsch in die Urne verpassen)

    Ich bin überzeugt!

  342. ZITAT:
    „Einen Restbestand von null Karten zu verlosen wäre natürlich viel professioneller?“

    Ach ja…das Verstehen des Gelesenen ist und bleibt ein Mysterium…

  343. Ich werde 90 Minuten „BU-CKEL-BU-CKEL“skandieren.

  344. ZITAT:
    „Ach ja…das Verstehen des Gelesenen ist und bleibt ein Mysterium…“

    Ich bin halt sehr professionell im Missverstehen der Mitmenschen. ;-)

  345. ZITAT:
    „Ich bin der Meinung, dass über den Kader der nächsten Saison die entscheiden sollten, die es betrifft. Und nicht der Bayern-Trainer.“

    Ich bin der Meinung über den Kader sollen Bobic, Hübner und Manga entscheiden und der Trainer muss passend ausgesucht werden.

  346. Ihr verliebten Narren, Meier auf der Bank = schlauer Schachzug von Kovac für eine positive Stimmung vor dem Spiel und im Stadion. Das ist schon ein gerissener Hund.

    Hoffentlich ist die Saison bald vorbei.

  347. Ein guter Trainer passt das System an das an, was die Spieler können.
    Bzw. was er ihnen beibringen kann.
    NK konnte das, z.B..
    Wenn gute Spieler und ein guter Trainer geholt werden, ist es egal, wer dafür die Verantwortung trägt.

  348. ZITAT:
    „Ihr verliebten Narren, Meier auf der Bank = schlauer Schachzug von Kovac für eine positive Stimmung vor dem Spiel und im Stadion. Das ist schon ein gerissener Hund.

    Hoffentlich ist die Saison bald vorbei.“

    Genauso, wie ihm vor der Saison nicht die Kapitänsbinde wegzunehmen.

  349. AM14FG war schließlich schon in der Jugend und auch als Profi beim HSV, dazwischen bei St. Pauli. Da wird er doch gerne dem Verein, der ihn fottgejacht hat, beim Abstieg behilflich sein.

  350. Ein Heimsieg wird immer wahrscheinlicher, Uwe macht sich Hoffnungen: http://hsv24.mopo.de/2018/05/0.....aufen.html

  351. ZITAT:
    „Ein Heimsieg wird immer wahrscheinlicher, Uwe macht sich Hoffnungen: http://hsv24.mopo.de/2018/05/0.....aufen.html

    Hört sich gut an… immer wenn Uwe sich Sorgen machte, ging es ja irgendwie gut. Mal schauen, ob es bei Hoffnungen nicht andersrum läuft.

  352. Zwei Slapstick-Tore auf beiden Seiten, und AMFG netzt in der 89. Minute zum 3:2. Wolfsburg bekommt ein umstrittenen VAR-Handelfer in der Nachspielzeit zugesprochen und holt ein 1:1 bei den Dosen. VW in der Relegation gegen Kiel, werden dann wiederum böse verpfiffen und Kiel steigt auf.

  353. ZITAT:
    „Zwei Slapstick-Tore auf beiden Seiten, und AMFG netzt in der 89. Minute zum 3:2. Wolfsburg bekommt ein umstrittenen VAR-Handelfer in der Nachspielzeit zugesprochen und holt ein 1:1 bei den Dosen. VW in der Relegation gegen Kiel, werden dann wiederum böse verpfiffen und Kiel steigt auf.“

    Gekauft

  354. Wunschwochenende:
    die Eintracht tritt dem HSV mit 5:0 in die Eier, Alex M. trifft dabei drei Mal in Serie.
    Wolfsburg holt zwar gegen Rasenball einen Punkt (und lässt die Eintracht damit an Leipzig vorbei ziehen), was aber nix hilft, da sowohl Mainz wie auch Freiburg hohe Siege erzielt haben und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden.
    Leverkusens Torwart ist wegen der anstehenden Nachfolge total verunsichert und versaut gegen Bremen die Tordifferenz total. Stuttgart und Sinsheim trennen sich 0:0 und sind bis zum Ende der Saison eingeschläfert.
    Zuvor haben die Lilien in der zweiten Liga mit dem Sieg einen großen Schritt zum direkten Klassenerhalt geschafft, der am letzten Spieltag dann auch eingetütet wird.

  355. ZITAT:
    „Zwei Slapstick-Tore auf beiden Seiten, und AMFG netzt in der 89. Minute zum 3:2. Wolfsburg bekommt ein umstrittenen VAR-Handelfer in der Nachspielzeit zugesprochen und holt ein 1:1 bei den Dosen. VW in der Relegation gegen Kiel, werden dann wiederum böse verpfiffen und Kiel steigt auf.“

    Nehme ich.

  356. Oh, noch ein anderes Wunschkonzert als ich meinen Zettel geschrieben hatte. Pro Relegation mit Aufstieg Kiel; natürlich.

  357. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ach ja…das Verstehen des Gelesenen ist und bleibt ein Mysterium…“

    Ich bin halt sehr professionell im Missverstehen der Mitmenschen. ;-)“

    Dann hoffe ich du hast noch einen Anschlußvertrag…oder entscheidest du dich erst nach der WM?

  358. In meiner Welt steigt Wolfsburg direkt ab, der HSV scheitert dramatisch in der Relegation gegen Kiel im Elfmeterschießen, wir werden leider nur Achter, der VFB wird noch überraschend sechster, steigt aber nächste Saison wegen der Dreifachbelastung wieder ab. Leipzig wird siebter, bucht auch schon die EL-Qualitouren vorab, muss dann aber alles wieder stornieren, weil der Prince uns in der Nachspielzeit der Verlängerung zum Pokal schießt. Heureka.

  359. Ich gehöre ja zu den Einfaltspinseln, welche immer erst nach den Spielen wissen, wie es ausgeht.

  360. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ich gehöre ja zu den Einfaltspinseln, welche immer erst nach den Spielen wissen, wie es ausgeht.“

    Bei mir noch schlimmer: Ich weiß es vorher UND nachher, aber die Realität ändert sich dazwischen oft.

  361. …und ich stelle mir vor wie wir auf Platz 7 einlaufen und 11 Tage nach dem WM Endspiel die erste Qualirunde für uns beginnt. Zu dem Zeitpunkt weißt du wahrscheinlich noch nicht ob Spieler wie Fabian, Rebic, Gacinovic, Fernandes, Hrgota, Salcedo, Jovic bleiben oder ob sich da ein Türchen auftut. Nur bei Hasebe wär ich mir ziemlich sicher…;-)
    Je erfolgreicher die Nationalteam umso schwieriger für uns…sollten also alle in der ersten runde rausfliegen bitteschön…

  362. ZITAT:
    „In meiner Welt steigt Wolfsburg direkt ab, der HSV scheitert dramatisch in der Relegation gegen Kiel im Elfmeterschießen, wir werden leider nur Achter, der VFB wird noch überraschend sechster, steigt aber nächste Saison wegen der Dreifachbelastung wieder ab. Leipzig wird siebter, bucht auch schon die EL-Qualitouren vorab, muss dann aber alles wieder stornieren, weil der Prince uns in der Nachspielzeit der Verlängerung zum Pokal schießt. Heureka.“

    nehm’ ich als Alternativplan.

  363. Wobei ihr alle (immer) mit dem achten Platz-Szenario vergesst, dass dies Geld aus den TV-Einnahmen kostet.

  364. Man merkt die Hitze…

  365. ZITAT:
    „Wobei ihr alle (immer) mit dem achten Platz-Szenario vergesst, dass dies Geld aus den TV-Einnahmen kostet.“

    Irgedwas ist ja immer ;-)

  366. Mist, diese letzten 2 Spieltage:
    nicht mal 2.Liga heute.

  367. ZITAT:
    „Wobei ihr alle (immer) mit dem achten Platz-Szenario vergesst, dass dies Geld aus den TV-Einnahmen kostet.“

    Nächstes Jahr würden auch unsere Einnahmen aus dem „internationalen Topf“ enden. Stand 2014 waren das immerhin ca. 2,5 Mio p.a. und zwar 5 Jahre lang.

  368. @374 Diese Welt gefällt.
    In meiner findet sich noch ein Freund Attilas, der aufgrund des Pokalsiegs einfach mal so 100 Mio. für 3% Anteile springen lässt, damit wir das Stadion kaufen und die Geschäftsstelle bauen können.

  369. ZITAT:

    Nächstes Jahr würden auch unsere Einnahmen aus dem „internationalen Topf“ enden. Stand 2014 waren das immerhin ca. 2,5 Mio p.a. und zwar 5 Jahre lang.“

    Na dann müssen wir ja eigentlich nach Europa.

  370. ZITAT:
    „Wenn der Winterkorn in den USA jetzt verurteilt wird, haben die Bayern den nächsten Straftäter in prominenter Position. Hut ab.“

    Und wir armen Würstchen… hatten nur den Holz 😢

  371. ZITAT:
    „Bei der Eintracht haben 20000 Dauerkartenbesitzer von 28000 eine Mitgliedschaft…Wow.! Auch Danke, lieber Verein das EFCs und andere Dauerkartenbesitzer aus dem Internet erfahren das es keine Verlosung geben wird. Professionell halt…“

    So ganz klar ist mir eh nicht, wie man als Privatperson eine DK haben kann ohne Mitglied zu sein.
    Gerade bei der Eintracht, wo alle so stolz auf den Verein sind gönne ich dem doch die 50€ im Jahr und die DK ist auch günstiger.

  372. ZITAT:
    „Mist, diese letzten 2 Spieltage:
    nicht mal 2.Liga heute.“

    Allerdings! Kein Kick, den man gönnerhaft ignorieren könnte. Das ist nicht mehr mein Fußball.

  373. ZITAT:
    „Meier auf der Bank = schlauer Schachzug von Kovac für eine positive Stimmung vor dem Spiel und im Stadion. Das ist schon ein gerissener Hund.“

    Du musst jetzt ganz stark sein: ich weiß, es klingt total abwegig aber womöglich nimmt er ihn mit, weil er ihn für einen guten Joker hält. Man stelle sich das einmal vor…

  374. Remo (Prince K.e.Remo)

    NK der Schmierenkomödiant. AM in den Kader damit das Volk die Fresse hält.

  375. Jetzt wird Samstag 15.30 Uhr gespielt und jetzt ist es dem Volk auch wieder nicht recht.

  376. Remo (Prince K.e.Remo)

    Pro Montagsspiel

  377. Geh zweite Liga

  378. Spiele nur Samstag um 15.30, AMFG immerhin auf der Bank. Was kommt als nächstes – Weltfrieden?

  379. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Pokalsieg für den Underdog.

  380. ZITAT:
    „Was ich nicht brauche: eine Mitleidseinwechslung von Meier, damit ihn die Fans nochmal sehen. Entweder der Trainer ist der Meinung, er könne der Mannschaft helfen, oder er soll es lassen. Meine Meinung.“

    Bei aller Liebe zu Meier, schon vergessen wieviel Spiele er brauchte, nach Auszeit, um in Tritt zu kommen.
    Deshalb Zustimmung.

  381. ich geh aus Sentimentalitätsgründen zu diesem Spiel, als Reminiszenz an gute alte HSV und SGE Zeiten, weil es das letzte Spiel in Frankfurt ist, überhaupt das letzte BL Auswärtsspiel und ja, ich würde sehr gerne nochmal AMFG sehen und applaudieren, am liebsten für ein wichtiges Tor.
    OK, ich bin sentimental. Na und ?!
    Und Kovac hat natürlich einen dicken Fehler gemacht – na und !?
    Er ist trotzdem ein guter Trainer, hat vieles bei der Eintracht richtig und gut gemacht.
    Im Fußball geschieht bei weitem viel schlimmeres.
    Das weiß man nicht nur in HH.
    Morgen also Abgang Dino, und ich glaube irgendwie an einen Pokalsieg der Eintracht, mehr intuitiv als faktisch begründet.
    Vielleicht ist es auch nur reines Wunschdenken. Es wäre ein wunderbarer Tag für den Fußball !

  382. ZITAT:
    „Spiele nur Samstag um 15.30, AMFG immerhin auf der Bank. Was kommt als nächstes – Weltfrieden?“

    Es wäre etwas, das es im heutigen Fußballgeschäft nur noch sehr selten gibt – ein kleines Lebenszeichen.

  383. Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass der Kovac bei den Bayern erfolgsmäßig ganz schön steil geht, auch wenn viele hier und dort das nicht glauben, Stand jetzt.

  384. Remo (Prince K.e.Remo)

    Ich bin bereit für meinen 5. Livetitel. 75,80,81,88 und nun genau 30 Jahre später wieder in Berlin passt doch.

  385. Remo (Prince K.e.Remo)

    Was für eine 400

  386. ZITAT:
    „ZITAT:
    Bei aller Liebe zu Meier, schon vergessen wieviel Spiele er brauchte, nach Auszeit, um in Tritt zu kommen.“

    Ja, ich erinnere mich an sein Totalversagen im Heimspiel gegen Köln bei seinem Comeback nach langer Auszeit. Schrecklich war das.

  387. Herrschaften, morgen ist Weltnacktgartenarbeitstag. Alle zum mähen, auch ohne Hos‘

  388. Morgen ist Weltnacktgärtnertag.

  389. Ich trage zuhause nie Hose.

  390. ZITAT:
    „Morgen ist Weltnacktgärtnertag.“

    Trampolin aufstellen!

  391. Remo (Prince K.e.Remo)

    Meine Eltern kommen morgen zum grillen ich sehe davon ab…..

  392. Da kärchert es sich viel entspannter

  393. „ZITAT:
    „Morgen ist Weltnacktgärtnertag.“

    Nutscapingorakel sollte drin sein.

  394. Remo (Prince K.e.Remo)

    Mann muss den Bimbam auch mal…..

  395. Remo (Prince K.e.Remo)

    @408: Vorsicht im Umgang mit Hochdruckreinigern. Oder ist das so ein Luther Teil vom Aldi?

  396. Remo (Prince K.e.Remo)

    Lutscher

  397. Ich bevorzuge Markenware

  398. Remo (Prince K.e.Remo)

    Ein sehr guter Mann. So muss es sein.

  399. Diese Typen mit den Kärchern sind mir ja suspekt.

  400. Heute kärchern sie im eigenen Hinterhof, morgen dann ganze Strassenzüge – ich warne!

  401. Wollte nicht mal ein französischer Präsident im Vorstadtghetto mit einem Kärcher gründlich aufräumen?

  402. Irgendwo habe ich auch noch einen Kärcher

  403. ZITAT:
    „Heute kärchern sie im eigenen Hinterhof, morgen dann ganze Strassenzüge – ich warne!“

    Wenn ich mir vorstelle ich hätte früher[tm] damit meine dörfliche Kehrpflicht erfüllen können…
    Mediterrane Zustände — nur halt mit teutscher Gründlichkeit.

  404. Ein Drei-Tore-Comeback wie gegen Köln ist wohl utopisch aber ein paar Minuten um den knappen Sieg über die Zeit zu schinden, das wäre schon was feines für die Fanseele. #AMFG

  405. glaube nicht das Meier interessiert ist seinem HSV in Liga 2 zu schießen evtl gehört der HSV ja auch zu den Anfragen.

    https://www.op-online.de/sport.....40729.html

  406. Kovac raus !

  407. Herris 5. Abstieg morgen?
    Rekordabsteiger hey, hey.

  408. ZITAT:
    „glaube nicht das Meier interessiert ist seinem HSV in Liga 2 zu schießen evtl gehört der HSV ja auch zu den Anfragen.
    Der hat mit dem HSV noch genauso viel am Hut wie Torben Hoffmann mit Eintracht Frankfurt.

  409. Jedenfalls müssen die Hamburger morgen volles Risiko gehen. Selbst ein Unentschieden könnte nicht langen. Bei deren Abwehr könnte das zu räumen führen, die wir dann halt nutzen müssen.
    Klar mit einer Leistung wie gegen München gibt das nix, aber mit „normaler“ Leistung wird das interessant. Ich glaub ja, dass die morgen bei uns absteigen. Nur so ein Gefühl.

  410. Damit die morgen absteigen muss Wob in Leipzig punkten.

  411. AM14FG !!!

  412. ZITAT:
    „Jedenfalls müssen die Hamburger morgen volles Risiko gehen. Selbst ein Unentschieden könnte nicht langen. Bei deren Abwehr könnte das zu räumen führen, die wir dann halt nutzen müssen.“

    Ich glaube eher, dass sie uns schnell den Schneid abkaufen werden.

  413. Bin da eher bei Volker – HSV muss gewinnen, dementsprechend werden die nervös sein. Daher, von Anfang an als druff, die gar net zum schnaufen kommen lassen, und am besten ein schnelles Tor machen.

  414. ZITAT:
    HSV muss gewinnen,

    Wir auch !

  415. Zwei Aufbauspiel für Alex, dann das Endspiel. Endlich gibts mal wieder ein Endspiel.
    Alex wird uns zum Lächeln bringen. Die Bayern werden Rotz und Wasser heulen.

  416. Und Trump spendet sein Gesamtvermögen für den Aufbau der dritten Welt.

  417. Mir fehlt da momentan leider der Glaube an einen Sieg, weder für das HAESVAU-Spiel noch für den Pokal.

  418. ZITAT:
    „Zwei Aufbauspiel für Alex, dann das Endspiel. Endlich gibts mal wieder ein Endspiel.
    Alex wird uns zum Lächeln bringen. Die Bayern werden Rotz und Wasser heulen.“

    manchmal gibt es das… Erst den HSV in die Unterklassigkeit und dann die Bayern aus dem Finale schießen.
    Wäre ein Gänsehaut-Moment für die Ewigkeit der Fußballhistorie.

  419. ZITAT:
    „Mir fehlt da momentan leider der Glaube an einen Sieg, weder für das HAESVAU-Spiel noch für den Pokal.“

    Ist das nicht quasi eine doppelte Verneinung? Glaubst Du also an die beiden Siege?

  420. Ach, so Spitzfindigkeiten um diese Uhrzeit… Hast du nicht morgen Schule? ;-)

  421. ZITAT:
    „Ach, so Spitzfindigkeiten um diese Uhrzeit… Hast du nicht morgen Schule? ;-)“

    Morsche ist Samstag und da darf ich ausschlafen. Stand Heute.

    78/79 gab es Sporttheorie Samstags in der nullten Stunde. War natürlich immer gut besucht.

  422. Matchday!

  423. Klare Kante gegen Hitlergruß in der B-Jugend:
    https://www.mz-web.de/sport/fu.....r-30122472

  424. Immer wenn ich aktuell diesen Beitrag aufrufe und das Eingangsbild ansehe fällt mir dieser Alleinvertretungsanspruch auf. Noch so eine Sache die mir ziemlich auf den Senkel geht und die schleunigst abgeschafft gehört. Runter mit denen!

  425. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „AM14FG !!!“

    +1