Eintracht Frankfurt 14.04.12: Eintracht Frankfurt – E. Aue

SGE. Foto: Stefan Krieger.
SGE. Foto: Stefan Krieger.

Greuther Fürth steigt in die Bundesliga auf. Ich verstehe das nicht. Ich verstehe diese Liga nicht. Greuther Fürth! So bin ich nicht aufgewachsen, so wurde mir dieser Sport nicht vermittelt. Erste Liga. Greuther Fürth. Der Zement bröckelt. An allen Ecken und Enden. Erzähle mir nie mehr einer was von Zement.

Das BUSINESSCLASS-Menü des 31. Spieltags

Vorspeisen

Westfälischer Knochenschinken vom Eisbein

Geräuchertes Pfeffermakrelenfilet mit Pumpernickel-Meerrettichdip

Kartoffelsalat mit Paprika, Chili und Olivenöl

Marinierte Hähnchenspieße auf Chilipasta

Radiccio und Eisbergsalat mit Ziegenkäse und gerösteten Pinienkernen

Hauptgerichte

Panierte Schweineschnitzel mit lauwarmen Speckkartoffelsalat

Filet von der Goldmakrele auf Gurkengemüse in Dijonsenf und Butterkartoffeln

vom Brett

Gebratene Rinderbrust in Burgundersauce, Kohlrabi in Chilirahm und Spinatspätzle

Dessert

Erdbeermousse mit Grand Manier

Hausgemachter Pflaumenquark mit Crumble

Joghurt-Pfirsich Terrine

Rohmilchkäse mit Trauben, Brotauswahl und Butter

in der Halbzeit

Bratcurrywurst mit Brötchen

Aprikosen Quarkkuchen

nach dem Spiel

Original Frankfurter Würstchen

Schlagworte:

375 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Zement. Halleluja.

  2. Nein, ich sage jetzt nichts zur Vorspeise.

  3. ZITAT:

    ” Ich verstehe das nicht. Ich verstehe diese Liga nicht.”

    Ich verstehe nicht, was unsere Eintracht in der zweiten Liga zu suchen hat, das ist der viel größere Fehler, da gehört sie einfach nicht hin.

  4. Solange es bei uns Pumper- statt Bernd Nickel gibt, wird sich wenig verändern.

  5. ZITAT:

    ” Nein, ich sage jetzt nichts zur Vorspeise. “

    Wieso? ;-)

  6. und womit? Mit Recht!

    Immer wenn ein Neuer kommt, muss ein Alter gehen. Es muss ja nicht gerade die SGE sein.

    Unter anderem deshalb geh ich heut bei dem schönen Wetter in den Wald um einen gepflegten 2:0 Zittersieg zu goutieren.

  7. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Nein, ich sage jetzt nichts zur Vorspeise. “

    Wieso? ;-) “

    Weil ich nur manchmal ein Pedro bin. Deswegen:-)

  8. Westfälischer Knochenschinken.

  9. Kohlrabi! Das hab ich schon als kleiner Bub verabscheut.

  10. Apropos Pedro, was ist mit der Liste, Q-Man?

  11. ..also der Kohlrabi, nicht der Q.

  12. Wir sind die einzigen die noch kein Heimspiel verloren haben. Was soll da schief gehen?

    Aue hat ein Abschlußproblem. Kaum einer schießt Tor- Außer Ronny König. Der hat 8 Stück von den 27 Treffern erzielt. Uffpasse.

  13. Wenn Fürth aufsteigt, muss die Eintracht auch irgendwann wieder Deutscher Meister werden.

  14. Du bist völlig ohne Emotionen, Heinz. Aber so ist Fußball nicht.

  15. ZITAT:

    ” Wenn Fürth aufsteigt, muss die Eintracht auch irgendwann wieder Deutscher Meister werden. “

    “Irgendwann” ist inakzeptabel.

  16. Hallo ihr Imperiums-Jünger!

    Jetzt holen wir gegen Führt noch einen Punkt, und die SGE kann sogar noch Meister werden. Vorausetzung ist ein Sieg gegen Aue und Aachen. Das würde dem FSV natürlich auch weiter helfen, man weiß ja nie was der DFB sich alles noch einfallen lässt(Rote Karte und unberechtigten Elfer gegen ST. Pauli und Stürmerfoul da aufgestützt gegen Düsseldorf).

  17. Irgenwann kriegt der paar aufs Maul. Irgendwann isses soweit. Und wenn er dann fragt warum, gleich noch eine .

  18. “irgendwann” ist ok, wir haben ja alle noch genügend Zeit. Bloss. Der Heinz. Jessasna.

  19. Irgendwie, irgendwo, irgendwann…

  20. hier, CE, ich schlepp ein bisschen Ösibräu an. Net viel, grade für dich und mich je 2 Fläschen. Und 2 für den kümmerlichen Rest.

  21. ZITAT:

    ” Irgendwie, irgendwo, irgendwann… “

    jetzt kommt der auch noch mit Nena! Die 52nd Street von BJ war ja noch Musik, damals als alle immer alles gewonnen haben. btw kann man der Schlappcouch mal erklären, das “Meister” nix mit Unterklassigkeit zu tun hat? JedenFälle für mich und alle.

  22. Solange Mannschaften wie Augsburg, Freiburg, Mainz, Hoffenheim e.a. in der ersten Liga ihr Dasein fristen dürfen, ist eine kurzfristige Teilnahme der Kräuterfürter am Spielbetrieb nicht so abwegig,wie es sich auf den ersten Blick an”fühlt”. Auf lange Sicht sehe ich allerdings nirgendwo Zement bröckeln; in spätestens drei Jahren ist die erste Liga wieder unter sich … ;-)

    Und mit einem Sieg heute sind wir durch, behaupte ich jetzt einfach mal.

    Herzlichen Glückwunsch übrigens an den FSV zum Klassenerhalt!

    Morsche.

  23. Teilzeit-Torwart

    Re: Betreffzeile des Eingangsbeitrags:

    Lieber Stefan, ich glaube, Du hast einen kleinen “Zurück-in-die-Zukunft”-Anfall gehabt – heute haben wir den 14. APRIL (20)12, nicht den 14.03.12.

  24. Heute wird alles gut. Schlager-Ekki singt Oma aus dem Koma. Danke Micha.

  25. Teilzeit-Torwart

    @25

    52nd Street war schon eine ordentliche Scheibe, aber der Vorgänger “The Stranger” war und ist wirklich nicht zu übertreffen.

  26. ZITAT:

    ” heute haben wir den 14. APRIL (20)12, nicht den 14.03.12. “

    Und wieviele haben es gelesen und es ist nicht aufgefallen?

    Mann, mann, mann, so kann das doch nichts werden mit der Erstklassigkeit.

  27. @29 Das ist mit meinen Erinnerungen derzeit noch nicht kompatibel. Ich werde The Stranger dann einfach während der Aufstiegsnichtfeier hören und mir ein Bild machen.

  28. Danke, Teilzeit Torwächter. Datumsvertipper korrigiert. Und jetzt haue (Aue) ich dem Heinz auf Seins.

  29. ZITAT:

    ” hier, CE, ich schlepp ein bisschen Ösibräu an. Net viel, grade für dich und mich je 2 Fläschen. Und 2 für den kümmerlichen Rest. “

    Das ist genau die perfekte Menge für den frühen Morgen.

    Danke Micha!

  30. Herry hat die Taktik erklärt: die Räume besetzt halten, nichts wäre schlimmer als eine unkontrollierte Offensive.

    Aha!

  31. Oh, ich monologisiere.

  32. Hier ist irgendwie so zweitligamässig viel los wie beim FSV.

  33. ZITAT:

    ” Hier ist irgendwie so zweitligamässig viel los wie beim FSV. “

    Mag an der Emotionslosigkeit liegen, die sich hier breit macht.

  34. Wir sollten uns schon mal mit der Feier befassen. Wer mietet den Ròmer an?

  35. Ich miete ne Römerin.

  36. ich ‘abe gesagt Roma, nicht Römer

  37. Wackeldackel.

  38. Gemach gemach, Roma wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

  39. Ist das auf dem Bild ein offizieller Eintracht Frankfurt Fanartikel? Selten einen Schal gesehen, der hässlicher ist. So was will ich auf dem Römer nicht sehen.

  40. Samstags, 13:00. Danke, Micha.

  41. Da! Vettel nicht im Q3, es ist in der Tat nichts mehr zementiert.

  42. ZITAT:

    ” Samstags, 13:00. Danke, Micha. “

    Zum letzten Mal.

  43. ZITAT:

    ” Zum letzten Mal. “

    Für wie lang?

    *Duckundweg*

  44. ZITAT:

    ” Wackeldackel. “

    Der regt mich sowas von auf.

  45. Stuttgart ist gut drauf auch in China

  46. Butscher und Benny?

    Butscher und Kittel?

    Benny und Kittel?

    Info: Der RM/RA von Aue heißt Kempe und hat in 25 Spielen ein Tor geschossen und 2 vorbereitet.

  47. MrBoccia, für mich dann nachher zur Karte bitte auch eine Flasche. Danke. :-)

  48. ZITAT:

    ” MrBoccia, für mich dann nachher zur Karte bitte auch eine Flasche. Danke. :-) “

    Keine Sorge. Der Heinz ist da.

  49. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” MrBoccia, für mich dann nachher zur Karte bitte auch eine Flasche. Danke. :-) “

    Keine Sorge. Der Heinz ist da. “

    hihihi

  50. ZITAT:

    ” MrBoccia, für mich dann nachher zur Karte bitte auch eine Flasche. Danke. :-) “

    notiert.

  51. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” MrBoccia, für mich dann nachher zur Karte bitte auch eine Flasche. Danke. :-) “

    Keine Sorge. Der Heinz ist da. “

    ui, das gibt Ärger.

  52. Akzeptiert das endlich das Greuther Fürth es verdient hat aufzusteigen, wer so konstant über 31 Spiele oben dabei ist wie Fürth hat es verdient und Eintracht muß heute nachziehen. Ein Sieg heute egal wie und wir sind zu 95% oben in Liga 1. Heute müssen die Fans voll hinter der Mannschaft stehen und anfeuern als wenn es kein morgen mehr gibt. Die Spieler wollen heute die 3 Punkte da werden sie brennen. Meine Taktik Pressing am Auer Strafraum, Zweikämpfe gewinnen und die Chancen in Tore ummünzen.

  53. Mir wäre dann mal nach einem Scheibenschiessen.

  54. so, ab ans Bähnchen. Danke, Micha.

  55. Ab ins Stadion. Danke, Micha.

  56. Uffsteische, mer müsse uffsteische… Mir fiel kürzlich der erste Asterix-Band uff hessisch (Hibbdebach un dribbdebach) wieder in die Hand… Der ist aktueller denn je.

  57. Wer sagt eigentlich, dass Meier, Köhler, Oka… aufsteigen wollen? Ist doch schön komfortabel im Unterhaus. Oben wartet zusätzlicher Stress und Anstrengung, ausserdem gibt’s immer auf die Mütze!

  58. No excuses.

  59. @57, Boccia

    “Ösibräu” würde ich als Drohung auffassen.

    Das Zeug kann man ja net saufen außer im Notstand.

    Nicht mal das 16er Blech (Ottakringer in der 0,5er-Dose, genießt in Wien Kultstatus).

    Österreichisches Bier, igitt igitt!

  60. Hmmm… Der Inhalt aus’m Bembel schmeckt heut’ widder…

  61. @ neeko

    Den FSV in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Gründel auf!

  62. Weg’auen, 2:0, trocken und souverän. Uffstiech!

  63. ZITAT:

    ” Heute müssen die Fans voll hinter der Mannschaft stehen und anfeuern als wenn es kein morgen mehr gibt. “

    Dauersingsang was die Lungen hergeben.

  64. Das letzte Mal Samstags um 13.00h!!

    Auf einen Dreier… DEN DREIER!!

  65. ZITAT:

    Dauersingsang was die Lungen hergeben. “

    Auch ein Fall für Schlager Ekki!

  66. Basale Stimulation!

  67. ich kann heut net ins stadion (danke micha), muß wieder in die kack-sky-kneipe in -bruch, macht mir heut den siesch klar, es is doch e schand´, daß die kräuterpferde schon dorsch sind und wir noch net, beim heilische´ handkäs.

    ich will auch überhaupt nemmer babbeln, ich will nur noch klarmachen wo der uffstieschsbembel gepetzt wird, verdammt noch mal.

    raus aus der !#&$§-unnerhos, robbery statt ronny könig!

  68. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Dauersingsang was die Lungen hergeben. “

    Auch ein Fall für Schlager Ekki! “

    Genau. Der singt Unsere aus’m Koma!

  69. @77, Tscha: Kann auch net ins Stadion. Muss aber jottseidank nicht in die “kack-Sky-Kneipe” in -bruch, sondern ich nehme vor dem 142cm-Bildschirm eines lieben Freundes Platz.

    -bruch? Hab da in der B-Jugend mal ein Jahr für Paulus gekickt. Das warn noch Zeiten…

  70. @grätsche, na denn – grüße aus -bruch.

    good for you deine tv-situation, zur ehrenrettung der kneipe sei gesagt, daß sie zum fußballgucken eigentlich gar net so schlecht ist, hat sogar ne leinwand mit beamer aber leider frönt der wirt oft hingebungsvoll seiner leidenschaft für billische zigarren und ausserdem bin ich grad eh in fahrt…

    ;)

  71. Entgegen meiner Überzeugung und schwersten Bedenken werde ich jetzt ein 2:1 für die Eintracht einnetzen.

    Mein Bauch sagt mir leider wieder Remis!

  72. “Westfälischer Knochenschinken vom Eisbein”

    Okay, habe keine Fragen mehr.

  73. @81: In Frankreich steht ja auch ein Drittligist im Pokalfinale (und im Halbfinale waren es noch zwei).

  74. Ich muss arbeiten und kann das Spiel deshalb nur über einen Internetz-Ticker verfolgen, falls ich dazu komme. Hier geht noch nicht mal 90elf, geschweige denn ein Stream, den IT-Späzilisten sei dank. :-((

  75. Man ärgert sich ja meistens nur vorher, dass man das Spiel nicht sehen kann…

  76. Meine Schwester kam auf die göttliche Idee, für heute Mittag 13 Uhr (!) zur Geburtstagsfeier einzuladen. Daher werde ich mich während des Spiels in einem Gasthaus in Unterfranken befinden, wo Fußball-TV mit Sicherheit kein Thema sein wird. Eine weitere Schwester hat aber so ein Ei-Gerät, sodass ich wenigstens auf aktuelle Infos zum Zwischenstand hoffen kann…..

  77. @mark & merseburger

    ihr habt mein mitgefühl, ich beklag mich nie wieder über meine sky-kneip´….

  78. Einkaufen, während um mich Eintracht-Mützen Richtung Stadion laufen. Aber immerhin: ich kann es auf dem mobilen Endgerät “sehen”

  79. traber von daglfing

    Ich tät jetzt lieber am GD dem Heinz sein prima Äppler verkosten ….

  80. ZITAT:

    ” Ich tät jetzt lieber am GD dem Heinz sein prima Äppler verkosten …. “

    Ich auch.

  81. So, denn gehe ich erstmal mein Business-Menue verdrücken- Mahlzeit.

  82. In der Liga 1 spielen schon genug Vereine die eigentlich keiner braucht

  83. Oha,

    Köhler und Hoffer auf der Bank. Idrissou und Matmour in der Startelf. Aus den Fehlern gelernt?

  84. Das ziiiieeeeeht sich bis zum Aufstieg!

  85. ZITAT:

    ” Man ärgert sich ja meistens nur vorher, dass man das Spiel nicht sehen kann… “

    :-))

  86. @ 95 Köhler kann ich verstehen, aber Matmur für Hoffer nicht. Der Karim hat nie was gebracht, wenn er

    von Anfang an gespielt hat.

  87. ZITAT:

    ” @ 95

    Köhler kann ich verstehen, aber Matmur für Hoffer nicht. Der Karim hat nie was gebracht, wenn er

    von Anfang an gespielt hat. “

    Seh ich genau so. Zumal ich den Jimmy eigentlich mag und er heute 25 wird. Alles Gute Jimmy.

  88. Heimsieg!

    Tore durch Matmour, Meier und Caio.

  89. stream?

    bitte bitte

  90. Fest steht nur: heute singt die dicke Frau.

    1900h. Turandot.

  91. haha!!! er spielt wie ich es mir gewünscht habe. eine spitze, kittel und matmour außen, rode das was er am besten kann :)

  92. Butscher raus, hat der Veh das letzte Spiel nicht gesehen ?

  93. ZITAT:

    ” stream?

    bitte bitte “

    google?

  94. Wie Schildi es immer wieder schafft, sobald der Ball flach in seiner Nähe ist irgendwo zu sein, nur nicht beim Gegner, das ist schon spektakulär. Er driftet immer dorthin, wo er nicht ausgespielt werden kann, weil er eh keinem im Weg steht.

  95. Wann haben wir eigentlich den letzten Elfer geschenkt bekommen? In diesem Jahrzehnt schon?

  96. Das war ein Elfer, oder?

  97. Klarer Elfer. Wir sind doch nicht bei Ringen…

  98. Muß nicht. Sowas kann man aber schonmal pfeifen. Daher die Frage.

  99. Den muss er pfeifen!

  100. Matmour und Kittel noch nicht so recht im Spiel,oder?

  101. sie Fortuna hätte ihn bekommen.

  102. Eine Art Handballspiel.

  103. ZITAT:

    ” Den muss er pfeifen! “

    Ich habe die Szene zwar nicht gesehen, aber es pfeift für Sie: Wolfgang Stark.

  104. Spitzenklöppelei mit Fäustlingen im gegnerischen Strafraum. Ich schreie schon wieder den Fernseher an.

  105. Rode ist wirklich überall.

  106. Idrissou läßt vorne jeden Ball mindestens 3 Meter prallen. Da ist schnelles Kombinationsspiel auf engem Raum nicht möglich.

    Und Matmour ist bislang nicht die erhoffte Verstärkung auf Außen. Auch von Kittel ist noch nix zu sehen. Viel geht durch die Mitte, die dann zugestellt ist.

    Und dann hatten wir eben in 2-3 Szenen auch schon ein bißchen Pech.

    Ich bin nervös. Echt nervös.

  107. Schöner Ball von Anderson.

  108. der Torwart von Aue wird schon mal warm geschossen…

  109. Schnelle Vorstösse. NUR so. Ballverluste scheißegal. Was wollen die Holzwichtel denn schon groß mit dem Ball anfangen? Den holen wir uns weit vorne wieder.

    Und dann wird das eine Klatsche. Aber nicht so.

    Ich kann nicht genau sagen, wo es weh tut, aber wir waren seit Stunden nicht mehr an diesem Ort.

  110. Eigentlich alles sehr ansehnlich. Aber es müsste jetzt mal bald ein Tor fallen…

  111. ZITAT:

    ” Eigentlich alles sehr ansehnlich. Aber es müsste jetzt mal bald ein Tor fallen… “

    Aber auf der richtigen Seite!

  112. Für mich zwar ansehnlich, aber nicht zwingend.

  113. Kittel gefällt mir nicht auf dieser Position.

  114. MEEEEEEIIIIÄÄÄÄÄÄÄ!

  115. YES!!!!!!!!!!

    Meier, Meier, Meier, …

  116. Geeiiiiiiillllll! Yeeeees!!!!!!!!!!

  117. MEIER !!!!!!! FUßBALLGOTT !!!!!!!!!!!

  118. das Meierchen hat sich aber auch warm geschossen! :-)

  119. Und wie? Ein langer Ball in die Tiefe. Und nicht dises Alibiballbesitzgekicke.

  120. irgendwie wars quasi gekas-spielweise :)

  121. Jep, endlich mal rein ich die Lücke und Alex mit seinem Dauerauftrag diese Saison macht’s wieder, geil.

  122. Was ein geiles Ding! Jetzt nachsetzen.. eins noch, und die sind erledigt.

  123. 17 Tore schon durch Meier, von mir aus kann er auch gerne heute noch auf 20 erhöhen.

  124. Hoch und weit. Hat aber geklappt. Jetzt stört mich vorläufig das komplett fehlende Spiel über die Außen auch nicht mehr. Bloß bitte hinten keinen kassieren.

  125. ZITAT:

    ” Hoch und weit. Hat aber geklappt. Jetzt stört mich vorläufig das komplett fehlende Spiel über die Außen auch nicht mehr. Bloß bitte hinten keinen kassieren. “

    Ach, dieses Spiel find’ ich’s bislang ok. Leider über Links ein bisschen wenig.

  126. Ich hätte ja hinten links Köhler gestellt, Matmour statt Hoffer?,na ja und Kittel könnte im OM zentral sicherer spielen, wenn auf beiden Seiten ein der Vorwärtsbewegung fähiger Mann agieren täte.

  127. Meier, Schwegler und Rode saustark.

  128. Hoffer hätte in diesem Spiel seine Schnelligkeit nicht ausspielen können und ist mir nicht durchsetzungsstark genug, wenn er gegen 2 Verteidiger gestellt ist. Die Aufstellung ergibt schon Sinn.

  129. Die Flanken von Butscher sind bislang ein Graus.

  130. Ein 2:0 zur Halbzeit wäre mir schon recht. Nach dem Ingolstadt-Spiel habe ich sogar genügend Fantasie, um mir vorzustellen, dass selbst Aue uns einen reinstochert.

  131. Ein weiteres Tor für uns wäre sehr beruhigend für die Nerven. Aue macht zwar nicht unbedingt den Eindruck, als könnten sie eins schiessen, aber bei uns ist seit der Führung schon wieder ein bißchen so die Luft raus.

    Ich finde unser Spiel tatsächlich nicht so dolle. Von Matmour/Kittel kommt nix. Wenn, dann geht es zentral über Rode/Schwegler/Meier und alternativ noch Jung.

  132. Klasse Meier und Sony.

  133. MEIER FUßBALLGOTTT !!!!!!! WAS EIN PASS !!!!!!

  134. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!1

  135. MEIÄÄÄKITTÄÄÄÄÄÄÄÄÄL!!!

  136. Sauber! Genial von Meier!

  137. Da isses. Jo. Durch. :)

    8 Punkte. Düsseldorf, take this. Hihi.

  138. Meier for President !

  139. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, 2:0, geht doch!

  140. Meier und Kittel, sauber.

  141. Unglaublich locker der Alex, sensationell. Aber auch prima vollendet von Kittel.

  142. Das spielen die Jungs bisher super runter. Souverän (außer die Nummer 4 …) und eben mit dem Meier-Faktor. Die Lebensversicherung Eintracht Frankfurts, auch im achten Jahr.

  143. Bemerkenswert selbstbewusst und souverän! Wirklich die richtige Antwort auf die Zweifel nach dem Ingolstadt-Spiel!

  144. Man reiche mir einen Latte Matschatscho.

  145. Wolfgang Stark pfeift im anderen Spiel mal wieder das, was man von ihm so kennt.

  146. Bin mal gespannt, wieviel von dieser Klasse, Meier in die Bundesliga tragen kann.

    Diese Saison hat für mich gezeigt, dass er ganz vorne spielen muss.

    Der Stossstürmer Idrissou ist die perfekte Ergänzung für ihn.

  147. ZITAT:

    ” Man reiche mir einen Latte Matschatscho. “

    eine Latte, wenn schon….

  148. Man of the match: Alex Meier.

  149. Aha, Bruchhagen erklärt in der Halbzeitpause Meiers Pass zum 2:0: Der Begriff “no-look-Pass” sei ein Blödsinn und man könne/solle genauso gut (oder besser) “intuitives Spielverständnis eines Mittelfeldspielers” sagen …

  150. Also eigentlich dürfte in diesem Spiel nichts mehr anbrennen, und wenn in diesem Spiel nichts mehr anbrennt, dann dürfte in der Saison auch nichts mehr anbrennen, ergo…

    Ist das wohl zulässig?

  151. @ Schweissfuß:

    Alex Meier Fußballgott !

  152. traber von daglfing

    Montag in acht Tagen sind wir durch.

  153. Für einen Pass wie vor dem 2:0 fliegen manche nach Barcelona ins Camp Nou. Harry-Potter-Fußball war das.

    Ist übrigens noch aufgefallen, dass Karim Matmour mitspielt? o_O

  154. Da guck man mal nicht zu, steht’s schon 2:0. Wunderbar!

  155. ZITAT:

    ” Aha, Bruchhagen erklärt in der Halbzeitpause Meiers Pass zum 2:0: Der Begriff “no-look-Pass” sei ein Blödsinn und man könne/solle genauso gut (oder besser) “intuitives Spielverständnis eines Mittelfeldspielers” sagen … “

    Ich musste mir auch den Bauch halten vor Lachen…

  156. traber von daglfing

    Matmour und Flash brauch ich nächste Runde nicht unbedingt.

  157. Dämliche gelbe Karte für Schwegler.

  158. Schwegler in Aachen nicht dabei.

  159. Vielleicht schlechte Erinnerungen an Aachen….

  160. Hach! Ich lese meine Zeilen im “Heimspiel”….Danke!

    So groß ist der Unterschied zum Ingolstadt-Spiel nicht. Ich will niemandem zu nahe treten, aber waren zwei individuelle Anspiele, zwei richtige Entscheidungen. Davor und danach sah vieles nicht wirklich toll aus.

    5.Gelbe für Schwegler. Ich dachte, er wollte in Aachen wieder IV spielen……;-)

    Spielt Matmour mit?

  161. Matmour spielt nicht mit. Aber er stolpert noch aufm Platz rum. Warum, weiß nur Armin.

  162. Jung. Endlich mal. Toll gemacht.

  163. Jung. Sauber!

  164. SEBIIIIIIIIII!!!

    So ist das besser als mit der elendigen Schrotflinte aus 20 Metern.

  165. @180: Ingolstadt war ja auch keine schlechte Leistung. Sind aber noch mehr klare Torchancen als gegen Ingolstadt.

    Endlich auchmal Jung mit einem Erfolgserlebnis.

  166. Haue für Aue – passt!

  167. Das tut dem Bub mal gut.

  168. Matmur = Totalausfall

  169. ZITAT:

    ” Das tut dem Bub mal gut. “

    Und uns.

  170. Genial auch, wie sich Schwegler gefreut hat.

  171. Yesss, das Ding wollte er rein machen, mit aller Macht, so spielt ein Aufsteiger.

  172. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, 3:0. Geht doch!

  173. Rode und Meier machen den Dampf im Mittelfeld. Selbst Schwegler/Idrissou finde ich daneben blaß. Und Matmour ist unsichtbar.

  174. Heute mal geil aufs Kicken…

  175. Genialer Pass übrigens von Rode, der für mich mehr als jeder andere (Schwegler und Meier eingeschlossen) unser Spiel prägt.

  176. Mal Köhler oder Hoffer für Matmour bringen? Falls Hoffer, dann bitte auch für den Flügel, nicht für die Zentrale.

    Korkmaz sitzt ja nicht auf der Bank und Caio brauch ich nicht unbedingt. Lehmann hielte ich ebenfalls für daneben.

  177. Er könnte vielleicht Korkmaz für Matmour bringen. Oder Kittel auf rechts rüberziehen und Köhler bringen.

  178. Aues besten Abwehrspieler und Matmour würd ich jetz mal auswechseln.

  179. @187: ich wollte es auch nicht schlecht reden, habe das Ingolstadt-Spiel kritisch, aber nicht schlecht gesehen. Der Unterschied dürfte im Gegner liegen, der im Gegensatz zu I-dorf doch recht schwach ist.

    Idrissou klatsch Schwegler ab…soviel zum Thema…..

  180. Selbstverbrennung im Gästeblock. Übertrieben.

  181. Lehmann für Schwegler?

    Was ist das denn für ein Wechsel???

  182. Die Eckbälle von Kittel gefallen mir besser als die von Schwegler oder Köhler. Oder trage ich gerade eine rosarote Brille?

  183. ZITAT:

    ” Lehmann für Schwegler?

    Was ist das denn für ein Wechsel??? “

    Ein ziemlich logischer Wechsel. Schwegler ist angeschlagen.

  184. ZITAT:

    ” Lehmann für Schwegler?

    Was ist das denn für ein Wechsel??? “

    schwegler hat angezeigt, dass er raus will. wen soll er denn sonst bringen?

  185. Habt ihr gehört, die beste 2.Liga Saison der Vereinsgeschichte. das ist doch schon mal ne Marke

  186. Lehmann hätte ich trotzdem nicht gebracht.

    Zum Glück muss ich aber nicht entscheiden und habe sowieso keine Ahnung von Fußball.

  187. Matmour. Fristlose Kündigung.

  188. Menn, der verhindert meine 4 Punkte der Matmour.

  189. Schön gemacht von Kittel. Weniger schön von Matmour.

  190. Ich habe 3:0 getippt

    Gut gemacht, Matmour! ;-)

  191. ZITAT:

    ” Schön gemacht von Kittel. Weniger schön von Matmour. “

    Si.

  192. Ich bitte um weitere Wechsel. Das Spiel ist eh durch.

  193. Lehmann muß nächste Woche ran. Daher jetzt 30min Spielpraxis. Konsequent.

  194. Längst überfällig.

  195. Hoffentlich hat Kreisel-Benny das auch verstanden, die Karte abzuholen. Er will doch dabei sein bei der Party, öder-

  196. Oh. Hoffer für 90 Minuten auf der Bank.

  197. ZITAT:

    ” Oh. Hoffer für 90 Minuten auf der Bank. “

    Damit er sich keine gelbe holt. In Aachen spielt er meiner Meinung nach von Anfang an. Das wird ihm mehr liegen.

  198. Köhler, der kann nix. Raus,raus,raus :)

  199. Geil Benniiiiiiiiiiiiiiiiiii

  200. Sauberes Tor vom Benni.

  201. Hach, de Benni.

    Special Teams forever.

  202. Benni hat heimlich Freistösse geübt, scheint’s. Eine Kopie des Tores in Paderporn,

  203. Fast so schön wie das Tor: die Reaktion von Männel!

  204. Normalerweise fallen ab dieser Zeit noch drei.

  205. Ich bin ja sehr für regionale Gesichter aus der Talentregion.

  206. ZITAT:

    ” Normalerweise fallen ab dieser Zeit noch drei. “

    Nur, wenn der Gegner Rostock heißt.

  207. 4:0 geht doch!

  208. @Isaradler: Normal haben sich die Jungs um die Zeit ja auch ne halbe Stunde erholt ;)

  209. Aache liegt 0:2 hinten, damit dürften sie sich wohl aus der 2.Liga allmählich verabschieden.

  210. Lehmann sitzt mental noch auf der Bank.

  211. Abgeliefert.

  212. So. Übermorgen in einer Woche…

  213. Datt habta ens richtig joot jemaat, Jüngelscha!

  214. So, jetzt nur noch die Original Frankfurter Würstchen.

  215. Jetzt führen sie den Ewigen Richtung Kurve ab. Was soll das denn? Habe ich die Tabelle falsch gelesen?

  216. Relegation ist zumindest schon sicher…

  217. Spielt PB noch gegen D? Ansonsten nicht.

  218. Gut! Mund abwischen, abhaken und auch übernächsten Montag konzentrieren.

    Positiv aufgefallen sind wir neben Meier, Meier, Meier und Meier. Danach kommen für mich noch Anderson, Rode und mit einigen Abstrichen noch Kittel, mit einer guten Leistung. Das reicht für Aue. Ob es auch für Aachen reicht?

  219. traber von daglfing

    Also ich hoffe ja wirklich dass uns AV erhalten bleibt und dass Omma Harsewinkel in die Puschen kommt und irgendwo her 10 Mios auftreibt.

    Donderladdich, kann doch in FFM nicht sooo schwer sein!

    Dann ist mir auch nicht so schnell bang vor nächster Saison.

  220. Ich denke jetzt schon mit Grauen an das Aachenspiel.

    Lehmann in der Startelf halte ich nicht aus.

    Bin für Köhler auf der Sechs.

  221. Lob geht wohl schwieriger über die Tasten als Tadel ;)

  222. Nun ja, wann feiern wir? Nach Aachen? Ist blöd, da jeder daheim guckt.

  223. traber von daglfing

    Gefeiert wird gegen 60 im eigenen Haus.

  224. Nix los hier?

    Zurück aus dem Wald. Souveräner Sieg mit einem überragenden Alex Meier. Sensationell, was der heute abgeliefert hat.

    Und jetzt schau ich mir gemütlich vom Sofa aus das Revierderby an. Gegnerstudie für nächste Saison.

  225. Am 23. gegen Aachen. Da lege ich mich fest. AL?

  226. Schalke führt gegen Dortmund.

  227. Aachen, Achtzehn, Sechzig, Karls –

    Ruhe im Karton, das war’s.

  228. wolfsburg: dümmstes tor des jahres.

  229. Das Revierderby könnte ein geiles Ding werden. 1:1.

  230. Was für ein Asipublikum in der Turnhalle, Dauertinnituspfeifen bei gegnerischem Ballbesitz. Akkustische Selbstverstümmelung.

  231. ALEX MEIER!

    Immer wenn’s bei dem läuft …

  232. Heinz gefällt der untypische Bewegungsablauf von Idrissou bestimmt besser als der von Meier.

  233. Wir sind noch lange nicht durch. Bis zur Bundesliga dauert es noch. Bis August.

  234. Moin,

    des Buckels Einsnull brachte die erste Liga in den finst’ren Walde.

    DAS war mal wieder so ein Moment.

  235. freude und vor allem erleichterung pur, daß die nerven nicht geflattert haben heute.

    aue war nach dem 1:0 aber auch sehr schwach,kaum zu glauben, daß diese mannschaft noch vor 14 tagen fürth ein unentschieden abgetrotzt hat.

    mann des tages war natürlich meier, kittel wurde im lauf des spiels immer stärker, rode ist das kämpferherz des teams und auch schwegler findet wieder zur alten klasse zurück, holte sich aber eine extrem dusselige rote karte.

    das wird schon werden mit dem uffstiesch, mir ist nicht mehr bang, auch wenns noch so einige baustellen gibt.

  236. ZITAT:

    ” Heinz gefällt der untypische Bewegungsablauf von Idrissou bestimmt besser als der von Meier. “

    So in etwa?

    Foto: Stefan Krieger

    Passt scho.

  237. @263 Ist das Bob Beamon bei der Olympiade in Mexico?

  238. kein dreier

    ohne meier

    ;)

  239. ZITAT:

    ” @263 Ist das Bob Beamon bei der Olympiade in Mexico? “

    Bruce Lee?

  240. Epochales Saisonhighlight: Haben heute mit Pauli den ersten aus dem Rennquintett endgültig hinter uns gebracht.

  241. Düsseldorf dürfte jetzt der Arsch auf Grundeis gehen. Bei ner Niederlage in Dresden kämpfen sie mit Pauli um den Relegationsplatz.

  242. ZITAT:

    ” Düsseldorf dürfte jetzt der Arsch auf Grundeis gehen. Bei ner Niederlage in Dresden kämpfen sie mit Pauli um den Relegationsplatz. “

    Wenn Düsseldorf verlieren sollte, tippe ich eher auf Paderborn.

  243. Respekt vor Jermaine Jones, macht ein klasse Spiel gegen Dortmund.

  244. ZITAT:

    ” Respekt vor Jermaine Jones, macht ein klasse Spiel gegen Dortmund. “

    Jo. Karrierehöhepunkt.

  245. Mit Paderborn haben wir noch ein Hühnchen zu rupfen. Die will ich nächstes Jahr wiedersehen.

    Pro SCP-Kölle!

  246. Paderborn als Aufsteiger wäre wohl Abstiegskandidat Nr. 1.

  247. die Hertha schiesst Kölle auf einen Abstiegsplatz. Und auf Leverkusen ist wirklich kein Verlass. Die verkacken immer, wenn es drauf ankommt.

  248. Hertha dreht mit 10 Mann das Spiel in Leverkusen.

  249. Ein Rehhagel steigt nicht ab.

  250. Reschpekt Hertha, 2-0 Rückstand, rote Karte, Elfer gegen sich und trotzdem in ein 2:3 gedreht (falls während meines Getippes hier nicht schon wieder was passiert ist…)

    Paderborn CL 2013/2014, ich warne!

  251. @263

    Ich lass dich mal leben…

  252. ZITAT:

    ” @263

    Ich lass dich mal leben… “

    Ich anerkenne.

  253. Und Teams, die wo kein Trikot von der Weltmarke Jako tragen steigen nicht auf…

    Auf geht’s Schlacke. Kann sein, daß ich schon bald einen neuen Spannungsfokus brauche. Dann kucke ich gemütlich Deutsche Meisterschaft.

    Außerdem will ich Herrn Pöhler beim Nervöswerden zuschauen.

  254. Köln-Düsseldorf rückt näher.

  255. ZITAT:

    ” Köln-Düsseldorf rückt näher. “

    Köln ist doch längst weg. Augsburg – Paderborn ist shit-hot.

  256. Ich muss mich korrigieren: Paderborn – Hertha.

  257. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @263

    Ich lass dich mal leben… “

    Ich anerkenne. “

    Ich bin schlicht und ergreifend zu gut gelaunt. Kommt ja selten genug vor. Indes hatte ich einen angenehmen Nachmittag, der leider schon vorbei ist. Das Problem ist, man weiß nicht wohin mit seiner guten Laune.. is ja niemand da.. Erst mal Lustkochen und dann mal sehen:-)

    Tolles Spiel der Eintracht. Sehr schöne und entspannte Atmo im Stadion. Hat mir gut gefallen. Rode startet Richtung Tor und von hinten bläst es aus der Kurve. Situationsabhängig.. Das beflügelt. So sollte es sein.

    Überhaupt war dies heute ein prima Publikum. Eines das sich nicht feindlich gegenüberstand, ich gebe zu, dies war auch dem Spielstand geschuldet.

    Trotzdem. 1 A.

    Von diesem Meier hätte ich gerne ein Kind.. Aber bitte eins das nicht schreit und nicht in die Hosen macht. Ein geiler Kicker. Und Kittel hat ein ganz feines Füßchen… und nicht nur das. Ruhe hat er, und Übersicht. Da darf man sich in Frankfurt erst mal freuen.. erst mal. Man weiß ja was passiert wenn Blut im Wasser ist. Na egal. Genießen wir ihn. Den Kittel und den Tag.

    Salute.

  258. Glückwunsch nach Dortmund. Das müsste die Meisterschaft sein.

  259. augsburg und der hsv ziehen den kopf vorläufig nochmal aus der schlinge.

    und oben sind die majas einfach nicht zu stoppen, noch nicht mal vom erzfeind, die meisterschaft ist gelaufen.

    in der überhos´ ist nur noch der kampf um den klassenerhalt spannend.

  260. Torschützen:

    Meier, Kittel, Jung, Köhler.

    Noch Fragen?

  261. Ich wollte jetzt eigentlich schreiben, dass der Kampf um die Europaliga Plätze auch noch spannend ist. Aber nach der Niederlage von Wolfsburg und dem Auftritt der Bremer, den ich gestern in Stuttgart im Stadion gesehen habe, glaube ich nicht mehr daran.

  262. @285 heinz

    ich wundere mich schon seit ingolstadt was mit unserer kurve los ist, haben die am end unser sehnlich flehen nach mehr situationsbezogener unterstützung erhört?

    ich finds auch gut.

    sei froh, daß du gute laune hast und vor lauter jux und dollerei (noch) net weißt was du weiter anstellen sollst, schwelge und goutiere einfach weiter, ich hab auch gute laune wegen den buben, muß aber noch schaffe´ gehen und so bröckelt meine laune schon langsam wie herris zement.

  263. ZITAT:

    ” Torschützen:

    Meier, Kittel, Jung, Köhler.

    Noch Fragen? “

    Gekas. Davongejagt. Das hab ich nun davon! Arschkrampe

  264. Kittel wirkt kräftiger, dynamischer und durchsetzungsfähiger verglichen mit letzter Saison und den Einsätzen am Anfang der Rückrunde. Ich verstehe nicht, warum er immer mal wieder mit Özil verglichen wird, er erinnert mich eher an Andy Möller – gute Technik, guter Schuss und gute Übersicht bei hohem Tempo.

  265. Nee.. Möller war schneller, deutlich. Hm..möglicherweise waren die anderen auch langsamer.. aber irgendwie auch wieder nicht.. denn das waren alles Erstligakicker.

    Na egal.

    Was mich beeindruckt ist die Ruhe am Ball. Der macht sehr vieles richtig auch wenn er unter Druck gerät. Auf sehr engem Raum. Wenn der Bub noch etwas kaltschnäuziger wird vor dem Tor… und ich rede nicht von dem Zuckerpass von Meier.. dann Halleluja.

  266. Geil, geil, geil, geil!

  267. ZITAT:

    ” Kittel wirkt kräftiger, dynamischer und durchsetzungsfähiger verglichen mit letzter Saison und den Einsätzen am Anfang der Rückrunde. Ich verstehe nicht, warum er immer mal wieder mit Özil verglichen wird, er erinnert mich eher an Andy Möller – gute Technik, guter Schuss und gute Übersicht bei hohem Tempo. “

    Genau! Andy war schon in jungen Jahren eine Rakete!

    Wenn Kittel ähnlich veranlagt ist, wird er sehr wertvoll für die SGE.

  268. @HeinzGründel

    ” ZITAT:

    ” Torschützen:

    Meier, Kittel, Jung, Köhler.

    Noch Fragen? “

    Gekas. Davongejagt. Das hab ich nun davon! Arschkrampe “

    Ach wo, wenn die Natter noch bei uns am Ball wäre, hätte es heute ein 8:0 gegeben und Ferth wäre vor Angst in Erstarrung verfallen. ;-)

  269. ZITAT:

    ” Nee.. Möller war schneller, deutlich. Hm..möglicherweise waren die anderen auch langsamer.. aber irgendwie auch wieder nicht.. denn das waren alles Erstligakicker.

    Na egal.

    Was mich beeindruckt ist die Ruhe am Ball. Der macht sehr vieles richtig auch wenn er unter Druck gerät. Auf sehr engem Raum. Wenn der Bub noch etwas kaltschnäuziger wird vor dem Tor… und ich rede nicht von dem Zuckerpass von Meier.. dann Halleluja. “

    … und wech wäre er!

  270. Barvo Ekrot. Wenigstens einer der was von Fußball versteht.

  271. Jaja schöne Photos!

  272. ZITAT:

    ” Jaja schöne Photos! “

    Wo, von wem?

  273. Oh. In der Sportschau wird Frankfurt zur Millionenstadt, es gibt keine Feier, Veh ist auf jeden Fall weg, und der Gesperrte heißt Djapka.

  274. ZITAT:

    ” Oh. In der Sportschau wird Frankfurt zur Millionenstadt, es gibt keine Feier, Veh ist auf jeden Fall weg, und der Gesperrte heißt Djapka. “

    Mittelmäßiger Journalismus halt…

  275. Sorry, wenn das ein *Me, too* wird, hatte heute keine Zeit hier zu lesen (und das bleibt auch so).

    Tore durch unsere nicht-so-jungen und jüngeren Talente/Stützen und ein Sturm, der der gegnerischen IV im Weg zu stehen hat, damit die andere dann treffen können.

    Aller Achtung, das ist originell ;)

    War eine rundherum tolle Sache heute, auf dem Rasen und auf den Rängen.

    Jetzt gleich Fresschen-Termin beim Asiaten + morgen zum Brunch, mit lauter Fußball-uninteressierten Geeks…den werde ich ordentlich die Ohren abkauen; weglaufen können sie mir ja nicht.

    Danke Eintracht!

  276. ZITAT:

    ” Barvo Ekrot. Wenigstens einer der was von Fußball versteht. “

    Außer Dir nadürlisch!

  277. Sehr schöner Sieg. Es freut mich vor allem auch für Kittel, Jung und Rode (letzterer rackert und rackert). Super Ballannahme/ super Pass von Meier.

    Ich habe mich auch heute wieder gefragt: wie wäre die letzte Rückrunde ohne dem “System Gekas” gelaufen? Wenn man Fußball hätte spielen müssen/können, um Tore zu schießen?

  278. Hoffentlich bleibt der Sonny gesund. Dann dürften wir an ihm viel Freude haben.

  279. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Man reiche mir einen Latte Matschatscho. “

    eine Latte, wenn schon…. “

    Dann müsste es ja Latte Matschatscha heißen.

    Was war’n eigentlich heut’ mit dem Armin los? Der ist ja bei den Toren rumgesprungen wie Kloppo in seinen besten Tagen.

  280. ZITAT:

    ” Sehr schöner Sieg. Es freut mich vor allem auch für Kittel, Jung und Rode (letzterer rackert und rackert). Super Ballannahme/ super Pass von Meier.

    Ich habe mich auch heute wieder gefragt: wie wäre die letzte Rückrunde ohne dem “System Gekas” gelaufen? Wenn man Fußball hätte spielen müssen/können, um Tore zu schießen? “

    Ließ doch bitte mal die FAZ vom heutigen Tage. Peter Heß, gewiss kein Blinder, beschäftigt sich mit den letzten Vier. Geht auch ohne Gekas… Heß ist halt jemand der das Spiel versteht. Im Gegensatz zu seinem Kollegen Uwe Marx..

    So wahr ich Sudelede bin.. was der zusammenschmiert.. Unfaßbar.

  281. Sammer regte sich gerade über bunte Fußballschuhe auf.

    Weil da dauernd welche mit ausrutschen! Wegen der Eitelkeit!

    Also der Sohle. Der ohne Stollen.

    Statt wie früher schön im Rasen einzurasten bis ein Geräusch kommt.

    Ich habe den Mann noch nie ernst genommen und fange jetzt bestimmt nicht damit an.

  282. Ich finde den Sammer unerträglich.

  283. sammer bringt nichts, hilft nicht und nützt keinem.

    um mal nen spruch zu benutzen, der die woche wohl schon zu ende benutzt wurde.

  284. Fand’s ganz okay heute. Ronny König hatte einen schlechten Tag.

  285. Wenn Hertha den Friend behalten HÄTTEN, HÄTTENse heute bei den Pillendrehern gewonnen.

    Aber der Armin wollte ihn ja unbedingt haben. Wenn ich ihn bei uns rumstolpern sehe, wär er nicht mal Kandidat für die U23. Kann mental so viel ausmachen?

  286. Gerd Schädlich hat mal ein Tor geschossen. Für KM Stadt. Bildungsfernsehen.

  287. Piss-Check möchte ich auch nicht heißen.

  288. Besser als wie Kack-Gawa.

  289. ZITAT:

    ” Gerd Schädlich hat mal ein Tor geschossen. Für KM Stadt. Bildungsfernsehen. “

    Vor 39 Jahren!

  290. Schönstes Bild heute: Der schimpfende Lautern-Fan um 17.15 Uhr.

  291. Das war heute der richtige Aufbaugegner für die Eintracht und trotzdem hatte unser Schildbürger

    wieder einige Szenen wo einem ein kalter Schauer den Rücken runterlief! Selnst gegen diesen harmlosen Gegner

    ließ er wieder einge Male sein “können” aufblitzen.

    In der 1.Liga wird das fürchterlich enden!Als fort mit!

  292. Felge her! Sonst knallt’s!

  293. Lautern in der Rückrunde bislang mit 6 Toren und 4 Punkten. Wir hatten immerhin 7 Tore und 8 Punkte. Was aber immernoch unsagbar schlecht ist. Das realisiere ich erst jetzt so richtig, wo ich sehe, wie schwach Lautern spielt, die übrigens ihren letzten Pflichtspielsieg ausgerechnet gegen uns holen mussten.

  294. Der Meier hat alls zu’s nur Schwein, dass ihm der Ball so auf den Fuß fällt!

  295. Ich denke mal, dass wir in nem Jahr auch da stehen, wo Lautern jetzt steht, wenn Caio geht.

    HB, bitte handeln Sie!

  296. Bayern schont sich für Madrid. Habe das Gefühl die kacken ab.

  297. Meine, eine gewisse Bochumisierung beim sagenumwobenen FSV Mainz zu bemerken. Fein.

    Tuchel zu Leverkusen?

  298. Zitat Interview mit Pirmin Schwegler:”Sie wurden vorzeitig ausgewechselt. Wegen Verletzungsproblemen?

    Ja, sehr wahrscheinlich eine Zerrung im Hüftbeuger.”

    Wenn die Eigendiagnose stimmt, wie lange dauert den da die Genesung? Konservativ bis zur Saisoneröffnungsfeier, oder geht das schneller?

  299. Lautern mußte mit Hoffer und Lakic ja auch beide, konkurrent gar nicht so schlechten Stürmer gehen lassen. Wie`s ohne Sturm geht? Zähle Betze.

    Bitte unsern Erfolgssturm zusammenhalten, Alex for Germany!

  300. Geht mir schwer auf den Sack, daß Müller so unter der bekackten Spielweise von der Versagertulpe leidet. Osram, Du Schlandschädiger!

  301. Punkt in Minga ermauert?

    Hihi. Willkommen in der Normalität.

  302. Das ist Wettbewerbsverzerung, was die Bayern da machen. ” Ab jetzt beginnt also schon die Zeit der “überraschenden” Ergebnisse.

    Den Kölnern sind somit auch drei Punkte im letzten Spiel gg. Bayern sicher.

    Hertha holt garantiert noch mindestens 6 Punkte gg. K’lautern und Hoffenheim.

    Dann vielleicht doch Hertha gg, D’dorf in der Relegation?

  303. Möchte übrigens mal sagen, dass das heute wirklich eine richtig schöne Choreographie war. Nicht martialisch, einfach nur gut. Finde ich zumindest:

    http://www.youtube.com/watch?v.....Frcz20le_Q

  304. ZITAT:

    ” Zitat Interview mit Pirmin Schwegler:”Sie wurden vorzeitig ausgewechselt. Wegen Verletzungsproblemen?

    Ja, sehr wahrscheinlich eine Zerrung im Hüftbeuger.”

    Wenn die Eigendiagnose stimmt, wie lange dauert den da die Genesung? Konservativ bis zur Saisoneröffnungsfeier, oder geht das schneller? “

    Er hat ja nach der “Zerrung” nur gerade noch so lang gespielt, um sich die 5. Gelbe abzuholen. So wie er lief, vermute ich höchstens eine leichte Zerrung so dass die Verletzung in 2 Wochen auskuriert sein sollte.

  305. ZITAT:

    ” Das war heute der richtige Aufbaugegner für die Eintracht und trotzdem hatte unser Schildbürger

    wieder einige Szenen wo einem ein kalter Schauer den Rücken runterlief! Selnst gegen diesen harmlosen Gegner

    ließ er wieder einge Male sein “können” aufblitzen.

    In der 1.Liga wird das fürchterlich enden!Als fort mit! “

    Zähl doch bitte mal die “einige” Szenen auf. Für mich war das der eine Ball, der Butscher nicht erreichte, auch weil dieser sich exact in dem Moment Richtung Aussenlinie bewegte (reine Stadionwahrnehmung, kann falsch sein).

    Davor und danach hat er gefühlte 110% Zweikämpfe gewonnen und u.a. das Tor von Meier direkt vorbereitet.

  306. @337

    0:0 Die Weltstars gegen wen auch immer?

    Wasserkocher allüberall–

  307. Pokalfinale Lyon gg. Marseille auf Sport1? Hm.

    Vier Spiele an einem Tag? Warum nicht, ist schließlich bald EM.

  308. @Herry

    Bitte im Ostblock-Mantel nach dem Aufstieg einfach in den Keller gehen. Danke.

    ich

    http://www.youtube.com/watch?v.....A6bmuvVqPI

  309. Das war mal wieder so ein Tag, wofür man ins Stadion stiefelt und wie man ihn sich doch so oft vergeblich erhofft.

    Aphrodisierendes Wetterchen, Auftaktchoreo, dramaturgisch perfekt getimete ansehnliche Tore, das nackte Resultat und wahrhaftig punktuell sowas wie spielbezogene Zuschauerreaktionen korrespondierten aufs Erbaulichste miteinander.

    Selbst Gezündel im Auer Fanblock war eher niedlich. Gewissermassen Büro-Püro. Und so schick lila.

    Und wenn sich darüber hinaus der eigene Nachwuchs noch immer eines Heinz oder Kid zu erinnern vermag, dann will man in ein schubeques “Wos wuist do meckern ?” verfallen.

  310. Wenn das Auer Pyro noch nach Lavendel geduftet hätte, wäre der Tag perfekt gewesen.

  311. …und nicht zu vergessen die ganze Männertoilette, die nach dem Spiel inthonierte: “Hey, hey, wer nicht pisst ist Offenbacher”.

  312. Männertoilette? Früher, als alles besser war, haben wir uns Bäume gesucht.

  313. ZITAT:

    ” Männertoilette? Früher, als alles besser war, haben wir uns Bäume gesucht. “

    Aber seit dem Waldsterben……

  314. Erst wenn der letzte Baum weggepisst ist, wirst Du merken das man sich mittlerweile an die Abrißkante stellt. Unfaßbar.. Es gibt Menschen denen nichts heilig ist.

  315. ZITAT:

    ” Männertoilette? Früher, als alles besser war, haben wir uns Bäume gesucht. “

    viel zu schlechte Akustik

  316. Und noch früher, da haben wir uns direkt Offenbacher gesucht und…

  317. Meier ist für mich ab heute kein Tasmane mehr. Der Junge hats real gerissen, kapiert und umgesetzt. Chapeau und Danke!

  318. ZITAT:

    ” Meier ist für mich ab heute kein Tasmane mehr. Der Junge hats real gerissen, kapiert und umgesetzt. Chapeau und Danke! “

    Ab heute?

    Wir haben ja diskutiert, wen denn Veh besser gemacht hat.

    Meier ist da ganz vorne zu nennen. Allein die Körpersprache.

    Aber auch Rode wird von Spiel zu Spiel besser, Kittel kommt, Oka wirft viel schneller ab (ok das geht vielleicht auf Moppes), Hoffer ist definitiv stärker geworden, Gordon hat sich m.E. auch einigermaßen gefangen, Köhler spielt eine starke Runde.

    Alles in allem sehe ich viele Übereinstimmungen zwischen Veh und mir.

    Und dann muss er ja ein Guter sein ;-)

  319. Das französische Pokalfinale ist das dümmste, schlimmste, widerwärtigste unfairste, pussyhafteste, verschwalbteste Stück Fußball, was ich seit Langem gesehen habe.

  320. Erinnert stark an diesen Nike-spot anno dunnemals. Der mit dem blinden Schiri.

    Ein unglaublicher, grotesker Tiefpunkt des Sports.

  321. ZITAT:

    ” Alles in allem sehe ich viele Übereinstimmungen zwischen Veh und mir. “

    Graue Haare. Und sonst? ;-)

  322. Ich gebe das auch an Veh. Aber Meier hat das schlicht überragend umgesetzt. Auch in den misslungenen Spielen war er derjenige, der giftig war. Die Körpersprache ist geil. Man muss sich immer noch fragen was ein Skibbe aus diesem Spieler gemacht hatte. Egal, kein Tasmane mehr.

  323. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” MrBoccia, für mich dann nachher zur Karte bitte auch eine Flasche. Danke. :-) “

    notiert. “

    Der Archivar dankt noch einmal.

    Bierbrauen könnt ihr. :-)

  324. Eine einzige grimassierende Stümperorgie. Und an das Publikum wurden kleine rote und blaue Fähnchen verteilt. Damit wedeln dann die Tribünendeppen.

    Es ist wirklich schlimm.

  325. So, die Frau hat gesungen. Dick war sie (Resonanzkörper halt, obwohl die tolle kleine Anti-Soubrette neben ihr ca. 25 kg wog, das verwirrt), aber das letzte Wort hatte der Chor.

    Poesia!

  326. Bruichladdich. Auf Meier. Auf die SGE. Cheers. Und im 40er wars heute wie früher.

  327. Duvel. Auf alles, dessen Zukunft keine Energiesparversion der Vergangenheit ist.

  328. Cheers Isaradler. Wir trinken das Dinge nach Hause.

  329. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Alles in allem sehe ich viele Übereinstimmungen zwischen Veh und mir. “

    Graue Haare. Und sonst? ;-) “

    Pfft.

    So ganz viele unterschiedliche Sichtweisen haben wir nun auch nicht, nur färbe ich halt net ;-)

  330. Slainté. Das läuft jetzt.

  331. Meine grauen Haare sind auch einzeln gefärbt. Sauarbeit. Aber die Frauen lieben sowas ja.

  332. Endlich die logische Keilerei. Gibt sogar Gelb. Schiri vergißt, daß es die zweite war…

    Ohauerha.

  333. Laissez faire, laissez passer, le monde va de lui-même.

  334. alex meier – fußballgott!

  335. Quetschemännsche

    ZITAT:

    ” Meier ist für mich ab heute kein Tasmane mehr. “

    Da wird er sich bestimmt freuen.

  336. subber, arbeit fertig, wieder zuhause und zu später stunde immer noch gude laune im blog (wie auch bei mir) –

    und es geht sogar bei mondschein thematisch immer noch um die mannschaft der herzen – das war ja auch wirklich ein großer schritt zum wiederaufstieg heut, nur noch 3x unnerhos (toi toi toi), yippieaiyeah!!!

  337. Man kommt zu einer einwandfreien Zeit nach Hause – und was jodelt einem Phoenix da entgegen?

    “In Jahrmillionen wurde dieser Flußlauf aus dem Gestein heraus zu diesem Canyon gefräst.”

    Jo. Hübner. Machma.

  338. So. Kaffee. Scheint ein guter Zeitpunkt für die Aufzeichnung des französischen Ligapokal-Finales zu sein.

    Hoffentlich gewinnt Düsseldorf am Montag. Diese wahnsinnig starke beste geile zweite Liga der Welt. Also die darf nicht so langweilig werden wie die Bundesliga.

    und weil ich gerade so in guter Launenfahrt bin, hier noch meine Befürchtungen für die nächste Woche: Düsseldorf gewinnt nicht, Bayern bekommt von Real schon im Hinspiel auf den Sack. Köln wechselt Maskottchen, Stadion und Vereinsfarbe.

  339. ZITAT @ 351:

    “… Meier ist da ganz vorne zu nennen. Allein die Körpersprache. ..

    Alles in allem sehe ich viele Übereinstimmungen zwischen Veh und mir. Und dann muss er ja ein Guter sein ;-)”

    Nun mach mal halblang, mein Teamchef. Wie ich Dir schon im Stadion entsetzt und spontan kundtat: Vehs groteske Fehlentscheidung, meinen unseren Meier kurz vor Toreschluss auszuwechseln, kann sich noch als böse Fehlentscheidung herausstellen. Ich prangere das an. Auf dem Weg zur Torjägerkrone der zweiten Liga kann sich der lange und jetzt auch große Alex keine Verschnaufpause leisten. Der hätte bestimmt noch fünf mal eingenetzt!!!

  340. Warum werden in Frankreich eigentlich zwei Pokale ausgespielt? Da gibt es doch noch das Finale des “Coupe de France” mit dem Drittligisten Quevilly, der u.a. Marseille ausgeschaltet hat!?

  341. ZITAT:

    ” Warum werden in Frankreich eigentlich zwei Pokale ausgespielt? Da gibt es doch noch das Finale des “Coupe de France” mit dem Drittligisten Quevilly, der u.a. Marseille ausgeschaltet hat!? “

    ist in England meines Wissens auch so.

  342. Ja. Fand ich auch gaaanz toll. Ohne die Choreo wär’ der Sieg nur halb so schön gewesen.