Trudeldiedei 16.5.15: Hertha – Eintracht

Das vorletzte Brötchenorakel, jemals. Foto: Stefan Krieger.
Das vorletzte Brötchenorakel, jemals. Foto: Stefan Krieger.

Guten Morgen Frankfurt, hallo Berlin, good morning world! Es ist Spieltag, der letzte in der Ferne für Eintracht Frankfurt, und wir melden uns aus der Hauptstadt. Halt. Falsch. Tun wir ja gar nicht. Egal!

Die sowohl glor- als auch ruhmreiche Eintracht aus Frankfurt, der wahren, guten, schönen Hauptstadt der Republik, tritt heute im Olympiastadion zu Berlin an! Flutlichtspiel mit Tartanbahn. Und, Berlinerinnen und Berliner, wir sind nicht gekommen, um Gastgeschenke zu unterbreiten.

Thomas Schaaf und seine Truppe wollen im letzten Auswärtsspiel der Saison nochmal beweisen, wozu das TEAM fähig ist, wenn es als TEAM auftritt. Und das, liebe Berlinerinnen und Berliner, könnte für die Hertha noch mal Ungemach im Abstiegskampf bedeuten.

Wo schaut ihr das Spiel? Im Stadion? Zuhause, alleine, fingernägelknabbernd? In einer Kneipe mit Gleichgesinnten? In der Diaspora, dort die Konferenz bei einem Schankwirt ertragend, der nur euer Geld will, natürlich? Oder legt ihr das Ohr an den Lautsprecher des Röhrengerätes, weil ihr es schon immer so gemacht habt? Am Ende gar der Ticker auf ntv.de?

Alles ist recht. Wie ist euer Tipp? Wie lässt Thomas Schaaf spielen? Mit Valdez vorne drin? Alles auf Angriff? Hach, ist das eine Aufregung. Can’t wait.

Schlagworte:

614 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. “Wie ist euer Tipp?”

    Der HSV macht das heute!

  2. Hoffentlich nicht so :

    T oll.
    E ein.
    A nderer.
    M achts.

  3. Guten Morgen, Herrschaften!

    Mein Tipp lautet: Hinten kompakt stehen, das Mittelfeld eng machen und vorne ein, zwei Tore mehr schießen, als der Gegner. Der Ball ist schließlich rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.

  4. Hat drüben jemand den Stecker gezogen?

  5. Moin Moin,
    Nun zu den Tipps: “Hamburg hat gewählt…”:
    1. Abstigesfrage: Ich bin da nicht unparteiisch, möchte mir noch ein Heimspiel im Volkspark sichern… Zudem steigen Neben dem VfB Freiburg direkt und Paderborn über die Relegation ab.

    2. Von uns erwarte ich leider nicht viel, aber damit Dieter nicht wieder tippt, der altes Pessimist: 2-2 (nach 2-0 Führung versteht sich…). Der Fansong von AM14FG ist geil, das muss mal als Aufnahme am nächsten SA via Wischtelefon und Youtube veröffentlicht werden.

    3. vom Gay-Blog (geile Erfindung!!!!) erwarte ich nix und hoffe, dass die Buube da drübbe endlich mal genauer lesen und hinschauen: Taktik? Konzept? Ansprache? uvm…

    Auf geht’s Eintracht, auf geht’s !

  6. Einen Hannover-Abstieg fände ich äusserst schick.

    HSV wieder Rele ? Oder diesmal der VfB ?

    Nur ein Paderborn- und Freiburg-Abstieg wäre öde.

  7. Klarer Auswärtssieg, natürlich. TS und seine tolle Truppe werden die Berliner wegfideln. Aber sowas von.
    Die Ergebnisse werde ich wohl gegen halb sechs auf Kicker.de lesen. Da bin ich unaufgeregt.

  8. ZITAT:
    “Einen Hannover-Abstieg fände ich äusserst schick.

    HSV wieder Rele ? Oder diesmal der VfB ?

    Nur ein Paderborn- und Freiburg-Abstieg wäre öde.”

    Jaja, ich weiß… Hannoi? Hmm die sind meinem “Bauchgefühl” durchgerutscht. Was aber eher ein Zeichen des frühen Morgens war…

  9. Was ich mir gestern Abend noch dachte: gebt dem Holz bitte nicht wieder Geld (und Mitspracherecht) zum Ausgeben, das ging seit Bein & Co nicht mehr gut. Dann lieber Genusscheine ab 2016.

  10. Tante Hertha könnte ja auch noch reinrutschen.

    Gegen wen spielt die denn ?

  11. Die Sonne scheint. Hoffentlich gewinnen die Darmstädter morgen.

  12. “das Ohr an den Lautsprecher des Röhrengerätes”

    Gebannt dem guten alten Röhrensound lauschen? Natürlich.
    Die Nachbarin ist mit ihrem Gerät natürlich auch nicht schlecht aufgestellt für den Anlass.

  13. Endlich mal wieder eine Konferenz, die sich lohnt. Livetabelle, hektisches Hinundhergeschalte, alles aussagekräftig.

    So wie früher. Oldschool. Yeah.

  14. Gestern Abend 3 Stunden Bluesrock vom feinsten live gelauscht. In Idstein-Wörsdorf!

    Ist mir daher heute wurscht egal wer wie spielt.

  15. … will laut Bild nächstes Saison nach Europa.

  16. ZITAT:
    “das Ohr an den Lautsprecher des Röhrengerätes”

    Gebannt dem guten alten Röhrensound lauschen? “

    Ach ja, nostalgische Gefühle.

    “Im Aggregat regiert der Kupferdraht”

    https://www.youtube.com/watch?.....hZasaKiZyg

  17. ZITAT:
    “… will laut Bild nächstes Saison nach Europa.”

    Wechselt er? Sonst wird das eng.

  18. ZITAT:
    “Wechselt er? Sonst wird das eng.”

    Ist er doch schon. Im Herzen von …

  19. ZITAT:
    “Gestern Abend 3 Stunden Bluesrock vom feinsten live gelauscht. In Idstein-Wörsdorf!
    Ist mir daher heute wurscht egal wer wie spielt.”

    Ich war in der Batschkapp bei Selig. Mögliches Motto: “So wichtig ist es nicht”:
    https://www.youtube.com/watch?.....iJ7uycSDhQ

  20. Matchday! Sonne scheint. Dann wärmer ich mich mal für meinen Dauersingsang auf.

  21. “Pferdearsch”? Ihr meint doch nicht etwa den Bobbes? Das wäre nämlich gar nicht nett.

  22. ZITAT:
    “Matchday! Sonne scheint. Dann wärmer ich mich mal für meinen Dauersingsang auf.”

    Der Herr besuchten gestern Motorama in der Hauptstadt?

  23. ZITAT:
    “Das vorletzte Brötchenorakel, jemals.”

    Was möchtest du uns damit sagen?
    Dein Bäcker wird seinen Laden schließen?
    Du hörst auf mit Blog-G?
    Du gehst in den Vorruhestand?
    Blog-G wird eingestellt?
    ?????

  24. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Matchday! Sonne scheint. Dann wärmer ich mich mal für meinen Dauersingsang auf.”

    Der Herr besuchten gestern Motorama in der Hauptstadt?”

    Drei Minuten zu spät in die Schlange gestellt. Tja.

  25. Danke, Eintracht-Laie für Deine gestrige #191.

    Ansonsten: Berlin, wa? Wir hätten’s dem Polen geben sollen.

    Ansonsten 2: HSV, HSV, HSV!

    Ansonsten 3: Viel Spaß, Schusch!

    Ansonsten 4: Was’nn drüben passiert?

  26. Melde 4Grad+ aus der Diaspora. Konferenz mit grimmigem Hanoi-Wirt. Erhoffe 1:1, erwarte Spektakel auf anderen Grünflächen. Guten Morgen Frankfurt + Rest-Welt.

  27. ZITAT:
    “Ansonsten 4: Was’nn drüben passiert?”

    Ein Hacker-Angriff der “Rosa Brigaden” vom Blog-Gay?

  28. ZITAT:
    “Hat drüben jemand den Stecker gezogen?”

    Tu doch nicht so scheinheilig! Du hast es kaputt gemacht!

  29. @ Kid

    ich nehme das hier.

    https://youtu.be/4xy_z0qMR70

    Will it be you loving me all live long :-)

  30. 1.424.158 Beiträge nur zum Thema “Pro Schaaf, Hübner … – Gegen Medienhetze.

  31. ZITAT:
    “1.424.158 Beiträge nur zum Thema “Pro Schaaf, Hübner … – Gegen Medienhetze.”

    Dabei auch 11.988.776 Rechtschreibfehler, ce hat den Thread versucht zu retten…

  32. “… Ein Grund sei, dass er die Politik bei der Verteilung der Vermarktungserlöse nicht mehr mittragen könne. …”
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Austritt des Bruchhagen aus dem DFL Vorstand – das ehrt den Mann ja. Wäre mal interessant zu erfahren, welche Gestaltungsmöglichkeiten man auf einem solchen Posten hat.

  33. ZITAT:
    “ZITAT:
    “1.424.158 Beiträge nur zum Thema “Pro Schaaf, Hübner … – Gegen Medienhetze.”

    Dabei auch 11.988.776 Rechtschreibfehler, ce hat den Thread versucht zu retten…”

    Ein Rechtschreibfehler ist ihm aber auch unterlaufen. Färbt ab. Vorsicht bei Gebrauch.

  34. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “1.424.158 Beiträge nur zum Thema “Pro Schaaf, Hübner … – Gegen Medienhetze.”

    Dabei auch 11.988.776 Rechtschreibfehler, ce hat den Thread versucht zu retten…”

    Ein Rechtschreibfehler ist ihm aber auch unterlaufen. Färbt ab. Vorsicht bei Gebrauch.”

    Das war der Rolff, der Klaus Augenthaler der SGE auf der Bank?

  35. Ja, abb und Eintracht-Laie, alles nur Eintracht-Anhänger, die ihre Liebe verteidigen wollen. Auch gegen andere Eintracht-Anhänger. Was da nicht passt, muss ich hoffentlich nicht erklären.
    Mir geht jeder auf den Sack, der meint, die Wahrheit gepachtet und den Durchblick zu haben. Ausnahmslos jeder. Wo auch immer.

  36. ZITAT:
    “Gegen Medienhetze.”

    Wir lassen uns nicht hetzen.

  37. Nichts gegen Rolff. So einen 6er findet man bei der Eintracht nicht.
    Erst nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung konnte uns NL 1988 schlagen.

  38. ZITAT:
    “Mir geht jeder auf den Sack, der meint, die Wahrheit gepachtet und den Durchblick zu haben. Ausnahmslos jeder. Wo auch immer.”

    High five, Kid.

  39. ZITAT:
    Was möchtest du uns damit sagen?
    Dein Bäcker wird seinen Laden schließen?
    Du hörst auf mit Blog-G?
    Du gehst in den Vorruhestand?
    Blog-G wird eingestellt?
    ?????

    Der Bäcker wird von Kamps übernommen.
    Europa letzte Schangse, heute! Meine Meinung.

  40. “ZITAT:
    “Das vorletzte Brötchenorakel, jemals.”

    Was möchtest du uns damit sagen?
    Dein Bäcker wird seinen Laden schließen?
    Du hörst auf mit Blog-G?
    Du gehst in den Vorruhestand?
    Blog-G wird eingestellt?
    ?????

    Ab nächste Saison moderiert hier der Wowereit.

  41. ZITAT:
    “… Austritt des Bruchhagen aus dem DFL Vorstand – das ehrt den Mann ja. Wäre mal interessant zu erfahren, welche Gestaltungsmöglichkeiten man auf einem solchen Posten hat.”

    Laut Boccia und Volker hat er Wob, Lev und Hopp quasi im Alleingang verabschiedet.

    Aber ein paar mehr Infos wären da echt wünschenswert. Ich glaube / befürchte allerdings, dass der Rücktritt schon die schärfste Waffe ist.

  42. Theoretisch hätte man ein BLOG-G Public Viewing bei Albert in Erwägung ziehen können. Mit Restaurationsschnittchen, so mit Gürskes und Ei. Leider kam mir der Gedanke erst jetzt.

    Guten Morgen Albert, Frankfurt, Berlin und Mutti.

  43. ZITAT:
    “Austritt des Bruchhagen aus dem DFL Vorstand – das ehrt den Mann ja. Wäre mal interessant zu erfahren, welche Gestaltungsmöglichkeiten man auf einem solchen Posten hat.”

    Nach den Gestaltungsmöglichkeiten hat hier bisher kaum einer gefragt, wenn ich mich recht erinnere. Es wurde im Gegenteil davon ausgegangen, dass Bruchhagen dort alles “abgenickt” und “durchgewunken” habe.

    Aufgaben und Beschlussfassung findest du hier in den §§ 17 und 17a:
    https://www.bundesliga.de/medi.....0Stand.pdf

  44. Danke für den Link, Uwe (29). Ich hatte vor einigen Wochen überlegt, mir den Major im Bensheimer Rex anzuschauen, so lange es das noch gibt.

  45. +++Blog G(ay) vor dem Aus? ! Langjähriger Verdacht bestätigt: Blog unterlaufen von links -grünen Homofaschisten+++

  46. 43 – sauber Kid. Eine struppige Satzung – meine Kernkompetenz.

    Seite 13: “… § 17- Aufgaben und Vertretungsmacht des Vorstandes

    1. Der Vorstand ist zuständig für die Geschäfte des Ligaverbandes, soweit sie nicht der
    Mitgliederversammlung oder dem Lizenzierungsausschuss obliegen oder auf Grund der
    Satzung und des Gesellschaftsvertrages der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH übertragen
    worden sind.

    …”

    Da wirds wohl interessant. Ich übergebe zur Analyse an unsere Anwälte.

  47. “…Dabei auch 11.988.776 Rechtschreibfehler, ce hat den Thread versucht zu retten…”

    Ein Rechtschreibfehler ist ihm aber auch unterlaufen. Färbt ab. Vorsicht bei Gebrauch.” …”

    Auf Rechtschreibfehlern rumzureiten ist tatsächlich dähmlich.

  48. ZITAT:
    “Ja, abb und Eintracht-Laie, alles nur Eintracht-Anhänger, die ihre Liebe verteidigen wollen. Auch gegen andere Eintracht-Anhänger. Was da nicht passt, muss ich hoffentlich nicht erklären.
    Mir geht jeder auf den Sack, der meint, die Wahrheit gepachtet und den Durchblick zu haben. Ausnahmslos jeder. Wo auch immer.”

    Yeah! Danke, Kid.

  49. Die Beine von Jessica

    Gestern “The Beat” im “Under The Bridge” mit einem sehr durchtrainierten Ranking Roger und gleich West Ham gegen Everton im Boleyn Ground.
    Das iss’ so, als würde Eintracht gegen Eintracht spielen – von der Tabellenbedeutung jedenfalls.

    Aus Berlin erwarte ich ein überzeugendes unaufgeregtes 1:1.

  50. ZITAT:
    “Danke für den Link, Uwe (29). Ich hatte vor einigen Wochen überlegt, mir den Major im Bensheimer Rex anzuschauen, so lange es das noch gibt.”

    Kid es war grandios gestern Abend. Die Musik ist natürlich Geschmackssache, aber mit welcher Spielfreude die 5 Kerle da agiert haben war sensationell. Seit neustem spricht er auch zwischen den Liedern. Das habe ich noch nie erlebt. Und sein Gitarrenspiel ist einzigartig. 7 Konzerte geben sie noch, dann ist die Tour vorbei.

  51. ZITAT:
    “…
    Mir geht jeder auf den Sack, der meint, die Wahrheit gepachtet und den Durchblick zu haben. Ausnahmslos jeder. Wo auch immer.”

    Worte für die Ewigkeit.

  52. “Auf Rechtschreibfehlern rumzureiten ist tatsächlich dähmlich.”
    Falls ich gemeint war, finde ich das genauso. Hauptsache man versteht, was derjenige meint, der schreibt.
    Was ja auch ohne Rechtschreibfehler oft schwierig ist.

  53. pro aufgeregtem spektakel-remis.

  54. ZITAT:
    “Gestern “The Beat” im “Under The Bridge” mit einem sehr durchtrainierten Ranking Roger und gleich West Ham gegen Everton im Boleyn Ground.
    Das iss’ so, als würde Eintracht gegen Eintracht spielen – von der Tabellenbedeutung jedenfalls.

    Aus Berlin erwarte ich ein überzeugendes unaufgeregtes 1:1.”

    Toffees!

  55. “Theoretisch hätte man ein BLOG-G Public Viewing bei Albert in Erwägung ziehen können. Mit Restaurationsschnittchen, so mit Gürskes und Ei. Leider kam mir der Gedanke erst jetzt..”

    Und Berliner Weiße mit Schuss, das zeitlose Migräne-Getränke überhaupt!

  56. ZITAT:
    “Laut Boccia und Volker hat er Wob, Lev und Hopp quasi im Alleingang verabschiedet.”

    jaja, schon recht.

  57. Volland wird mit Leverkusen in Verbindung gebracht. Wenn Dost geht, sehe ich ihn am Ende des Sommers bei WOB.

  58. ZITAT:
    “Volland wird mit Leverkusen in Verbindung gebracht. Wenn Dost geht, sehe ich ihn am Ende des Sommers bei WOB.”

    Lt. Videotext S. 209 RTL, die sich auf die Killt beziehen, sind die Fohlen auch an Volland dran.

  59. ZITAT:
    “Volland wird mit Leverkusen in Verbindung gebracht. Wenn Dost geht, sehe ich ihn am Ende des Sommers bei WOB.”

    Apropos Stürmerkarussell, wir brauchen nächstes Jahr ja auch wieder einen nehm ich an. Bei Abstieg VFB würd ichs mal bei Ginczeck probieren, bei dem stimmt die Einstellung.
    Wenn jetzt aber Freiburg absteigt, was hielte dann die Blog-gemeinde von Mehmedi ? letzte Saison hui, diese Saison pfui, ich bin da hin und hergerissen und verfolge Freiburg auch zu wenig um sagen zu können ob der es nochmal bringt oder nicht, aber billisch wär er wohl………was meint ihr ?

  60. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Volland wird mit Leverkusen in Verbindung gebracht. Wenn Dost geht, sehe ich ihn am Ende des Sommers bei WOB.”

    Lt. Videotext S. 209 RTL, die sich auf die Killt beziehen, sind die Fohlen auch an Volland dran.”

    Ich habe auch Interesse. Mein Sturmduo für die nächste Saison wäre: Volland und Bendtner.
    Wir brauchen also ein paar Cents. Dringend.

  61. ZITAT:
    “Mein Sturmduo für die nächste Saison wäre: Volland und Bendtner.
    Wir brauchen also ein paar Cents. Dringend.”

    hat da nicht Bender von einem grossen Geldgeber geschwafelt?

  62. @Rheinland Adler [42]
    “Theoretisch hätte man ein BLOG-G Public Viewing bei Albert in Erwägung ziehen können. Mit Restaurationsschnittchen, so mit Gürskes und Ei. Leider kam mir der Gedanke erst jetzt.

    Guten Morgen Albert, Frankfurt, Berlin und Mutti.”
    Unn, der Mopsi wird nicht gegrüßt ?! Sehr einseitig.

  63. Wollten wir nicht Volland schon mit oder statt Aigner haben. Da war er schon zu teuer.

  64. Volland wird nie zur Eintrach wechseln, da leg ich mich fest, der Zug ist abgefahren…..das Einzige was daran etwas ändern könnte wäre eine schwere Knieverletzung.

  65. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mein Sturmduo für die nächste Saison wäre: Volland und Bendtner.
    Wir brauchen also ein paar Cents. Dringend.”

    hat da nicht Bender von einem grossen Geldgeber geschwafelt?”

    Mr. (100 Mio.+) X. Ich glaub’, da hat Bendtner von einem neuen Geldgeber geträumt.

  66. ZITAT:
    “Volland wird nie zur Eintrach wechseln, da leg ich mich fest, der Zug ist abgefahren…..das Einzige was daran etwas ändern könnte wäre eine schwere Knieverletzung.”

    …und selbst da wären wir nur ganz nahe dran.

  67. Meine Hoffnung stirbt auch erst ganz am Schluß.

    Sieg für die Eintracht.
    Außerdem muß Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen, Hannover, Mainz und Paderborn gewinnen.

    Wenn das eintritt, bin ich sogar bereit, mir das Spiel gegen die Pillen im Stadion anzusehen.

  68. Erst einmal einen Mittagsschlaf.

  69. Alle ! Spiele samstags um 15:30 Uhr.

    Die letzten beiden Spieltage sind immer die schönsten.

    Früher war alles besser.

  70. Ich schaue doch VFB vs. HSV. Sorry, Eintracht.

  71. ZITAT:
    “ZITAT:
    Ich war in der Batschkapp bei Selig. Mögliches Motto: “So wichtig ist es nicht”:
    https://www.youtube.com/watch?.....iJ7uycSDhQ

    Brett wars.

  72. Kannganzschnellgehn

    ZITAT:
    “Ja, abb und Eintracht-Laie, alles nur Eintracht-Anhänger, die ihre Liebe verteidigen wollen. Auch gegen andere Eintracht-Anhänger. Was da nicht passt, muss ich hoffentlich nicht erklären.
    Mir geht jeder auf den Sack, der meint, die Wahrheit gepachtet und den Durchblick zu haben. Ausnahmslos jeder. Wo auch immer.”

    Klar, wer mag schon Wahrheitspächter und Durchblickhaber. Zweifellos auch Eintracht-Laie und abb nicht wirklich.

  73. Schön wenn man an den letzten beiden Spieltagen sein Kicker Team kurz vor Anpfiff noch umbauen kann.

    Also wenn man quasi noch was zum umbauen hat. Bei mir ist alles rot.

  74. Albert, aber vor der Mittagsruhe noch eine Kleinigkeit tippen.

  75. @69
    Ja.
    Ja.
    Und nochmal:
    “Früher war die Zukunft auch besser”

  76. erwäge beim Tippspiel 9 mal 0:0 einzutippen, würde mich zu Beginn sensationell nach vorne katapultieren

  77. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mir geht jeder auf den Sack, der meint, die Wahrheit gepachtet und den Durchblick zu haben. Ausnahmslos jeder. Wo auch immer.”

    High five, Kid.”

    Aber so was von High five!

  78. ZITAT:
    “Ich schaue doch VFB vs. HSV. Sorry, Eintracht.”

    Me too. Man muss Entscheidungen treffen.

  79. Ich höre Konferenz.

  80. ZITAT:
    “Albert, aber vor der Mittagsruhe noch eine Kleinigkeit tippen.”

    Beim Tippen bin ich raus. Ich will unbedingt in die Top 10 mit meinem Kicker-Team. Das habe ich nur verdient nach einer wirklich guten Saison. Da muss ich mich einfach mal selbst loben, was ich da für ein Händchen hatte. Sagenhaft. Ich könnte jetzt noch Stunden weiter darüber reden. Aber ich möchte nicht selbstverliebt rüber kommen.

  81. Konferenz hören. Das ist auch gut. Da kann man nebenher fernsehen.

  82. Dürfen denn wirklich nur maximal 3 absteigen? Man könnte dieses Mal 6 nach unten schicken und dafürnächstes Jahr keinen….. dann würde ich die nächste Saison beruhigter in Angriff nehmen.
    Ansonsten würde ich mir wünschen, die Hertha käme noch in die engere Wahl. Allerdings habe ich wenig Hoffnung. Paderborn und Freiburg wären wirklich öde, angesichts der Auswahl.

    Naja, freue mich auf die Konferenz!

  83. Am Ende trifft’s Paderborn und Freiburg. Aber das sagte ich ja schon vor Wochen. Hannover gewinnt die Relegation.

  84. Jemand gute Laune? Eintracht.de weiß Rat:

    Historische Termine

  85. Im WDR Fernsehn (Konfi B´feld – Regensburg und MSV – Kiel) zeigten sie soeben die MSV Kurve. Da haben einige noch Schals mit MSV und SGE, ist das noch mit der Fan Freundschaft? Habe davon lange nichts mehr gehört oder gelesen.

  86. ZITAT:
    “Am Ende trifft’s Paderborn und Freiburg. Aber das sagte ich ja schon vor Wochen. Hannover gewinnt die Relegation.”

    Hannover und Stuttgart wäre meine absoluten Favoriten, Freiburg in die Rele.

    Befürchte aber, Du hast recht.

  87. “Hannover gewinnt die Relegation.”

    Gegen wen? Was denkst du?

  88. ZITAT:
    “Im WDR Fernsehn (Konfi B´feld – Regensburg und MSV – Kiel) zeigten sie soeben die MSV Kurve. Da haben einige noch Schals mit MSV und SGE, ist das noch mit der Fan Freundschaft? Habe davon lange nichts mehr gehört oder gelesen.”

    Mit ‘nem Adler ist man in Duisburg noch immer gerne gesehen.

  89. So. Habe mich für Radiokonferenz plus Eintracht-Stream entschieden. Getränkeauswahl = Schlappeseppel in HZ 1, je nach Eintracht Spielverlauf dann völlig übertriebene Gin/Tonics in der zweiten.

    Wahrlich das Wochenende der Entscheidungen.

    Ferner habe ich mich gerade bei dem Gedanken ertappt, morgen in einer Schankstätte das Darmstadtspiel mir anzusehen. Und das, wo wir die doch gar nicht mögen. Oder?

  90. ZITAT:
    “Hannover und Stuttgart wäre meine absoluten Favoriten, Freiburg in die Rele.”

    Tausch den kleinen gegen den großen HSV. Aber da wird sich ja wohl wieder mal desaströses Management gepaart mit vollkommener Ignoranz und Arroganz anderen gegenüber leider nicht rächen.

  91. Ich gugg’ natürlich Eintracht, was’n sonst. Und Morgen früh für zwei Wochen in die Provence. Gut essen, gut trinken, Licht, Luft, Sonne, Rennradfahren. Ha!

  92. ZITAT:
    “Konferenz hören. Das ist auch gut. Da kann man nebenher fernsehen.”

    Oder im Garten arbeiten.

    Konferenz hören ist auch mein Mittel der Wahl. Bei den Verlierern im Keller, muss ich mich danach natürlich in deren Foren verlustieren.

  93. Rasen ist gemäht, nackt wie hier üblich. Jetzt Dritte Liga, danach Konferenz der Ersten. Und leider wird der Watz recht haben – Paderborn und Freiburg direkt runner.

  94. Wo spielt denn Freiburg nächste Woche?

    Ich glaube ja, dass die drin bleiben.

  95. Per Naturgesetz spielen ja der HSV und der VFB nach einem denkwürdigen 97-Minuten-Gemetzel einszueins. Wobei Paderborn recht sicher in Schalke verlieren wird – zwei unfassbar schwache Spiele in folge werden die nicht liefern. Genau so, wie Freiburg geben wütend angeschlagene Bayern untergehen wird.

    Fraglich ist lediglich die Niederlage von H96 in Augsburg. Das wird wohl eher nix.

    Trotzdem wären 31 Punkte für die vier letzten an Spieltag 34 eine lustige Sause.

  96. ZITAT:
    “Wo spielt denn Freiburg nächste Woche?”

    in Hannover

  97. Warum muss Stendera zur U20-WM? Hätte man nicht wie bei Selke (RB) Urlaub in Zusammenarbeit mit dem DFB “festlegen” können? Ist sowas hier nicht möglich?;)

  98. ZITAT:
    “Dürfen denn wirklich nur maximal 3 absteigen? Man könnte dieses Mal 6 nach unten schicken…

    Ich bin schon länger der Meinung, wer keine 40 Punkte holt, hat in der 1. Liga nichts zu suchen.

  99. ZITAT:
    “Wo spielt denn Freiburg nächste Woche?

    Ich glaube ja, dass die drin bleiben.”

    IN Paderborn. Und H96 – Freiburg. SAUSE!

  100. “Ich bin schon länger der Meinung, wer keine 40 Punkte holt, hat in der 1. Liga nichts zu suchen.”

    Das ist vereinsschädigend, was du da forderst.

  101. Achso: 3Punkte für den FSV, lieber Fußballgott! Morgen natürlich…..

  102. Beeindruckende Antwort der Zebras auf das 0-1. Doppelschlag, aktuell führt Duisburg nach gut 20 Min. 2-1.

  103. Irgendwer wird mir schon Geld für den Äppler(oder doch Saft?) abknöpfen.
    Bin aber wieder enttäuscht über Dursti-Artikel,
    Bruchhagen, Schaaf,…, irgendwer kriegt immer sein Fett weg;
    das ist irschendwie net mehr meine Zeitung,
    Ich danke Bruchhagen für seine Konsequenz im Kampf gegen die Geldmafia der Großkorfeten!!!

  104. ZITAT:
    “Ich danke Bruchhagen für seine Konsequenz im Kampf gegen die Geldmafia der Großkorfeten!!!”

    Herr Hopp hat sein vollstes Vertrauen. Immerhin.

  105. Hui, in Duisburg wird ja richtig Fußball gespielt.

  106. Bielefeld, Duisburg hoch, Aalen, Aue runner. Guter Tausch.

  107. ZITAT:
    “Herr Hopp hat sein vollstes Vertrauen. Immerhin.”

    Lupenreiner Demokrat eben.

  108. ZITAT:
    “Irgendwer wird mir schon Geld für den Äppler(oder doch Saft?) abknöpfen.
    Bin aber wieder enttäuscht über Dursti-Artikel,
    Bruchhagen, Schaaf,…, irgendwer kriegt immer sein Fett weg;
    das ist irschendwie net mehr meine Zeitung,
    Ich danke Bruchhagen für seine Konsequenz im Kampf gegen die Geldmafia der Großkorfeten!!!”

    Ja, schade Exilfrankfurter. Dann Danke für all die tollen Beiträge.

  109. Morsche an den fröhlichen Blog,
    endlich mal wieder ein wochenendfreundlich-konzentrierter Spieltag!

    Konfi auf dem großen TV, die Eintracht (nicht schön, aber erfolgreich über ihre 40 Punkte-Hürde rumpelnd) auf dem tablet.
    Und danach völlig Fußball-unbeleckten anderen Geburtstagsgästen voller Enthusiasmus das Ohr über einen ihnen komplett wuppe Abstiegskampf abkauen; gibt langweiligeres zu tun als das.

  110. ZITAT:
    “Ich danke Bruchhagen für seine Konsequenz im Kampf gegen die Geldmafia der Großkorfeten!!!”

    Was sind eigentlich “Grosskorfeten”!?

  111. Ich finds gut, ich hab Spaß.

  112. ZITAT:
    “Blog-GAY”

    Ich sag wenns nervt ….

  113. Oh, ich geh dem Kid aufn Sack. Schade aber was soll man machen…

  114. ZITAT:
    “Ich finds gut, ich hab Spaß.”

    Du fandest ja auch Porto toll! ^^

  115. Berliner A.geigen, entweder Hertha-Frösche oder Union-Stalinisten, weil Frankfurter A.geigen vor ca. einem halben Jahr von denen eine Kneipe aus Blödheit überfallen haben.
    http://www.morgenpost.de/berli.....iffen.html

  116. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Blog-GAY”

    Ich sag wenns nervt ….”

    Jaja – ich höre JETZT damit auf.

  117. ZITAT:
    “Ich finds gut, ich hab Spaß.”

    Ich auch. Es gibt unsngenehmere Samstage.

  118. mach nur weiter, Kärber, es kann ja jeder die ihn nervenden Beiträge ignorieren. Das ist ja das tolle an diesem Neuland.

  119. ZITAT:
    “mach nur weiter, Kärber, es kann ja jeder die ihn nervenden Beiträge ignorieren. Das ist ja das tolle an diesem Neuland.”

    Ach ich weißnich – ich will ja nicht ende wie Du.

  120. ZITAT:
    “ZITAT:
    “mach nur weiter, Kärber, es kann ja jeder die ihn nervenden Beiträge ignorieren. Das ist ja das tolle an diesem Neuland.”

    Ach ich weißnich – ich will ja nicht ende wie Du.”

    immerhin habe ich meinen FB-Auftritt unter eigener Kontrolle

  121. Hamburg, meine Perle.

  122. Djakpa spielt. Valdez draußen. Eine Spitze. Alles ist gut.

  123. Aufstellung:

    Trapp
    Oczipka,Madlung,Zambrano,Chandler
    Ignovski,Hasebe,Djakpa,Stendera, Aigner,Seferovic

  124. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “mach nur weiter, Kärber, es kann ja jeder die ihn nervenden Beiträge ignorieren. Das ist ja das tolle an diesem Neuland.”

    Ach ich weißnich – ich will ja nicht ende wie Du.”

    immerhin habe ich meinen FB-Auftritt unter eigener Kontrolle”

    Kompliment, Kärber. Blitzsauberes Break.

  125. Du hast die Signatur vergessen, Boccia.

  126. ZITAT:
    “Aufstellung:

    Trapp
    Oczipka,Madlung,Zambrano,Chandler
    Ignovski,Hasebe,Djakpa,Stendera, Aigner,Seferovic”

    Trabbi
    Chandler – Madlung – Zambrano – Oczipka
    Hasebe – Iggi
    Aigner – Stendera – DJ
    Seferovoc

    So?

  127. ZITAT:
    “Hamburg, meine Perle.”

    Du wunderschöne Stadt!

  128. ZITAT:
    “Trabbi
    Chandler – Madlung – Zambrano – Oczipka
    Hasebe – Iggi
    Aigner – Stendera – DJ
    Seferovoc

    So?”

    müsste so sein.

  129. Lieber Stefan, Blog G gehört seit Jahren zu meiner täglichen Lieblingslektüre und ich genieße die ironischen , zynischen und auch sarkastischen Kommentare. Man kann Chandler vorwerfen das er ein schlechter Kicker ist und auch das er dämliche Interviews gibt , aber jemand wegen seines Aussehens zu beleidigen und das auch noch durchgehen zu lassen finde ich äußerst traurig und habe ich von dir eigentlich nicht erwartet

  130. “So?”

    Oder so ähnlich,

  131. ZITAT:
    “”So?”

    Oder so ähnlich,”

    Wusste ichs doch.

  132. Nur noch 2 Spiele von van der Vaart. Da tritt ein großer Spieler ab.

    Aber Ajax wird ihn aufnehmen. Coming Home.

  133. ZITAT:
    “Man kann Chandler vorwerfen das er ein schlechter Kicker ist und auch das er dämliche Interviews gibt , aber jemand wegen seines Aussehens zu beleidigen und das auch noch durchgehen zu lassen finde ich äußerst traurig und habe ich von dir eigentlich nicht erwartet”

    Hast Du dich als Meier als Buckel bezeichnet wurde auch beschwert? Dann will ich nichts gesagt haben.

    Ansonsten sage ich nur ei jo, und?

  134. Albert, wie klein bist Du wenn Du vdV für einen großen Spieler hältst? ;)

  135. Ich frage mich grade wo ich Chandler beleidigt habe.

  136. vermute er meint die #15

  137. ZITAT:
    “Albert, wie klein bist Du wenn Du vdV für einen großen Spieler hältst? ;)”

    Warum immer so böse, warum gibst du mir nicht etwas Raum für Sentimentalität?

  138. Frei Heil, du edles Fußballspiel
    Frei Heil! aus Herzensgrund
    sei allzeit unser schönstes Ziel
    im weiten Erdenrund
    Du bietest uns der Freunden viel
    du gibst uns frohen Mut
    uns dünkt das flotte Fußballspiel
    ein köstlich hohes Gut
    Drum Freunde all, zum Fußballspielen
    seid jederzeit zum Spiel bereit
    damit wir stets den Sieg erzielen
    an jedem Ort, zu jeder Zeit

  139. ZITAT:
    “vermute er meint die #15”

    Und die ist von mir?

  140. ZITAT:
    “Was sind eigentlich “Grosskorfeten”!?”

    Überlegte ich auch. Vielleicht eine Schwestergattung der Zwergkoniferen?

  141. ZITAT:
    “ZITAT:
    “vermute er meint die #15”

    Und die ist von mir?”

    nein, aber vermutlich wird das Nichtlöschen beklagt. Unsauber formuliert.

  142. ZITAT:
    “ZITAT:
    “vermute er meint die #15”

    Und die ist von mir?”

    Er beschwert sich doch über das Nichtlöschen.

  143. ZITAT:
    “Nur noch 2 Spiele von van der Vaart. Da tritt ein großer Spieler ab.

    Aber Ajax wird ihn aufnehmen. Coming Home.”

    Es wollte einst wandern ein Spieler so gern
    ihn trieb es gar mächtig hinaus in die Fern
    sein Sporthemd und Stiefel, die nahm er gleich mit
    den Fußball am Stabe, so geht er im Tritt
    Juvivallera……

  144. Ah. Ok. Hab’s kapiert. Editiere ich, sobald ich im Dienst bin. Bzw. an einem nicht-mobilen Gerät.

  145. “Ich frage mich grade wo ich Chandler beleidigt habe.”
    Ach Stefan du weißt genau was ich meine, ich bin wahrlich kein Freund von Chandler, aber der Junge sieht nunmal nicht aus wie Brad Pitt und hat diesen körperlichen Makel und da sollte man nicht auch noch draufhauen.
    “Hast Du dich als Meier als Buckel bezeichnet wurde auch beschwert? Dann will ich nichts gesagt haben.”
    Über Meier als Buckel hab ich mich nie aufgeregt weil er keinen Buckel hat und somit sicherlich drüber steht

    so jund jetzt lasst uns nicht streiten sondern das erste entspannte Fußballwochenende in dieser Saison geniessen

  146. Lt. Kicker soll DJ den defensiven und Otsche den offensiven Part spielen.

    Allerdings sind deren Aufstellungen mit Vorsicht zu genießen.

    Klärt Ihr Schauer mich halt auf. Aus der Radiokonferenz werde ich das nämlich sicher nicht herausören können.

  147. 148 – also sind lediglich zutreffende Beleidigungen beleidigend, oder? Somit käme die Löschung einer Beleidigung einer Bestätigung und somit einer Beleidigung gleich, richtig?

  148. Ha. Ging sogar mit dem Klugtelefon.

  149. ZITAT:
    “Ah. Ok. Hab’s kapiert. Editiere ich, sobald ich im Dienst bin. Bzw. an einem nicht-mobilen Gerät.”

    Nööh, es ging doch nicht um Birgit.

  150. Sebi spielt, steht wohl im Schaufenster?

  151. Das überdachte Stadion, in dem man voll geregnet wird.

  152. Bendtner hat heute einen Tribünenplatz! Wird wohl für das Endspiel geschont, denke ich mal.

  153. ZITAT:
    “Lt. Kicker soll DJ den defensiven und Otsche den offensiven Part spielen..”

    lt. Eintracht wohl umgekehrt. Aber, ganz ehrlich? Wen kümmerts? Wichtig ist heute was unten passiert.

  154. Koan Flum? Ja mei!
    Das ist schon………. bemerkenswert.

    Will man ihn los werden, könnte man ihm ja wenigstens Gelegenheit geben, sich zu zeigen. Ich verstehe das nicht.

  155. “148 – also sind lediglich zutreffende Beleidigungen beleidigend, oder? Somit käme die Löschung einer Beleidigung einer Bestätigung und somit einer Beleidigung gleich, richtig?”

    Nein, aber ich lese hier nicht als Jurist sondern als Fan mit und ich weiß nicht wie du dich fühlen würdest wenn etwas über dein Aussehen hier stehen würde.

  156. ZITAT:
    “”ich weiß nicht wie du dich fühlen würdest wenn etwas über dein Aussehen hier stehen würde.”

    der wäre erfreut, womöglich gar erotisiert, dieser Fettsteiss

  157. Jetzt lasst uns doch bitte alle wieder vertragen hier auf Blog Gay.

  158. ZITAT:
    “Nein, aber ich lese hier nicht als Jurist sondern als Fan mit und ich weiß nicht wie du dich fühlen würdest wenn etwas über dein Aussehen hier stehen würde.”

    Das hatten wir hier schon: unbeleidigbarer Schönling, der.

  159. Gibt es von diesem Blog-Gay auch Aufkleber. Den würde ich mir an den Roller pappen und dann Verfolgungsjagd mit den Rockern ausm Glockenbach. Heissa!

  160. ZITAT:
    “Das überdachte Stadion, in dem man voll geregnet wird.”

    Wenn das der Führer wuesste

  161. ZITAT:
    “Das überdachte Stadion, in dem man voll geregnet wird.”

    Wenn das der Führer wuesste

  162. “Jetzt lasst uns doch bitte alle wieder vertragen hier auf Blog Gay.”

    okay, wenn mich jemand sucht, ich bin im dark room und gucke ähh Fußball

  163. CAN – CZE, 1. HF, Sport1

  164. Wenn jetzt noch einer Autobahn schreibt..

  165. Die Blog VIPs gucken Abstiegskampf, während die Unsrigen sich für 40 Punkte zerreißen. Das sollte mal jemand ins Forum einstellen :-)

  166. Der MSV ist aufgestiegen! :)
    3:1 gegen Kiel

    Bielefeld auch
    2:2 gegen REgensburg

  167. Kiel gegen Pauli in der Relegation. Das hätte was.

  168. ZITAT:
    “Die Blog VIPs gucken Abstiegskampf, während die Unsrigen sich für 40 Punkte zerreißen. Das sollte mal jemand ins Forum einstellen :-)”

    muss man nicht, die lesen hier eh begierig jeden Beitrag mit.

  169. Nur der HSV!

  170. DJ vor Oczipka. Darauf freue ich mich. Ehrlich.

  171. ich bin ein EIP (extremly important person) und schaue sellbstverständlich
    NUR DIE SGE!

  172. ZITAT:
    “Nur der HSV!”

    Nee, das geht nicht.
    Einer muss noch mit runter, ein anderer spielt Relegation.

  173. Willkommen in Liga zwo Zebras.

    Kurzer Disput in der Taunus-Kaschemme, ob Konferenz oder SGE….wir bleiben in der Hauptstadt. Klare Ansage an den Frevler, der es wagte zu fragen. :-)

  174. Ja ist denn immer noch nicht Schluß?

  175. Toooooor

  176. Wolfsburg, meine Perle.

  177. ZITAT:
    “Ja ist denn immer noch nicht Schluß?”

    :-)

  178. So, WOB unterstützt mein Begehr!

  179. Any ruckfree Stream Available?

  180. ZITAT:
    “So, WOB unterstützt mein Begehr!”

    Hast du einen Konferenz-Link vielleicht?

  181. Kann mal einer dem Stefan erklären wer oder was Abstiegskampf ist?

  182. danke für den link zum stream …

  183. Yes!!!!!!!!

  184. Bin ich froh, dass wir nicht mehr in dieser Abstiegsnummer drinstecken.

  185. Hoher Popcorn-Verbrauch heute.
    Wunderbar entspannt das alles.

  186. Aubameyang wird Torschützenkönig

  187. Oder Kacar wird Torschützenkönig

  188. Der Krieger geht mir auf den Sack. Zunehmend

  189. Es ist immer der Bote, der Schuld ist.

  190. Die zerreißen sich, wie versprochen. Nur anständiger Fußball will es nicht werden.

  191. Affen sind das in Stuttgart. Affen.

  192. ZITAT:
    “danke für den link zum stream …”

    wo isser denn?

  193. ZITAT:
    “Oder Kacar wird Torschützenkönig”

    Oder doch noch der HSV.

  194. Ich schaue ja Mainz gegen Köln. Das entspannt.

  195. In der Sport1.fm Konferenz findet die Eintracht leider nicht statt. Sportfreunde.

  196. Toller Fight in Berlin. Erinnert mich daran, wie ich vor ein paar Tagen versucht habe, auf einem italienischen Postamt Briefmarken zu erstehen. Es begann mit der aufwendigen Sicherheitsschleuse, durch die nur ein einzelner Mensch den Schalterraum betreten oder verlassen konnte…

  197. Bas Dost könnte auch Torschützenkönig werden.

  198. Ich vermisse Piazon und den 2. Stürmer.

    Schaaf RAUS!

  199. ZITAT:
    “Affen sind das in Stuttgart. Affen.”

    Das hat in den Niederlanden eine ganz andere Bedeutung, sagt Stevens. Welche hat er nicht gesagt. Das herauszufinden ist Aufgabe der Journalisten, meint Stevens.

  200. Ah. Stevens hat niederländisch gesprochen? Ok.

  201. ZITAT:
    “Ich vermisse Piazon und den 2. Stürmer.

    Schaaf RAUS!”

    Ich vermiss den scheiß Ritter mit seinem Gaul!

  202. Gegen Suttgart muss man erst mal gewinnen. Meine Meinung.

  203. Hannover ist durch.

  204. Nu haben wir 23 Minuten gebettelt, die Berliner sind wohl aufgewacht.

  205. Jetzt noch Paderborn und abpfeifen

  206. Den Stindl find ich ja überragend.

  207. wieso ist Hannover durch, Paderborn muss erst mal verlieren.

  208. Gut. Die Affen haben wohl aufgegeben.

  209. Tranig und gedankenlahm wie immer.

  210. ZITAT:
    “wieso ist Hannover durch, Paderborn muss erst mal verlieren.”

    Jeder der ein Tor schießt ist durch. Seit Beginn der Saison.

  211. “Das hat in den Niederlanden eine ganz andere Bedeutung, sagt Stevens. Welche hat er nicht gesagt. Das herauszufinden ist Aufgabe der Journalisten, meint Stevens.”

    Der wird doch nicht einen ganz ähnlich klingenden Begriff aus dem afrikaanischen Wortschatz verwendet haben…

  212. ZITAT:
    “Gut. Die Affen haben wohl aufgegeben.”

    Jetzt sind sie zurück.

  213. VFB is back

  214. Ich könnte mich mehr bespaßt fühlen……

  215. Er möge mich gerne Lügen strafen. Aber in dieser momentanen Form sollte der geplante Invest in Zambrano besser angelegt werden.

  216. Ich schaue jetzt Bingo- die Umweltlotterie, auf N3

  217. Paderborn spielt Schalke schwindelig. Hihi.

  218. Hehe, Paderborn

  219. Ach Mist

  220. Schon spannend da unten.

  221. Freiburg ist durch.

  222. ZITAT:
    “Ach Mist”

    Hihi

  223. Geiler Abstiegskrimi.

  224. Schlussspurt im Manaferspiel, schon vier Tore und ein Assist,

  225. Stuttgart ist durch

  226. Stuttgart ist durch.

  227. Alles auf null.

  228. Ausgerechnet der Hamburger Hanik.

  229. Boah, ist das eng da unten. Wären wir dabei, ich würde es nicht aushalten.

  230. Fußball kann ganz lustig sein.

  231. ZITAT:
    “Fußball kann ganz lustig sein.”

    Absolut.

  232. Torschuss unserer Eintracht! 38 min! Feistoß Stender.

  233. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Fußball kann ganz lustig sein.”

    Absolut.”

    Auch am Radio?

  234. Ich schaue wohl als einziger nur auf uns?

    Ich darf kurz zusammenfassen: Auf dem Postamt gab es keine Briefmarken und es hat auch nur eine halbe Stunde gedauert, das herauszufinden.

  235. ZITAT:
    “Boah, ist das eng da unten. Wären wir dabei, ich würde es nicht aushalten.”

    Pfui!

  236. Berlin – Eintracht scheint das Topspiel zu sein. Kann das jemand bestätigen?

  237. Hamburg vor fünf Minuten schon durch und jetzt Vorletzter.

  238. Abpfeifen. Besser kanns im Tippspiel nicht mehr kommen.

  239. Also, lieber Herr Trapp, das ist auch heute wieder Mist vom Feinsten. Ein Torschuss (Freistoß) und sonst nichts.

  240. Ja. Wenn einem nicht mehr das Herz bis zum Hals klopft, weil man selbst mit im Strudel steckt. Sooo kann man sich grinsend zurücklehnen…

  241. Ja Albert auch am Radio.

  242. Sorry, das ich es los werden muss, aber an diesem langweiligem Samstag aus Eintrachtsicht ist natürlich auch TS schuld, hätte so schön aufregend sein können!

    Raus raus raus!

    Ich und meine Fingernägel sagen zumindestens Danke Thomas S.

  243. Wir haben einen Torschuss. Also. Ich finde das ist ok. Ist das unsere bessere Halbzeit, oder kommt die noch?

  244. ZITAT:
    “Ja Albert auch am Radio.”

    Ich finde es am Radio sogar noch geiler.

  245. ZITAT:
    “Ja Albert auch am Radio.”

    Absolut. Radio ist grandios in dieser Situation.

  246. ZITAT:
    “Ich schaue wohl als einziger nur auf uns?

    Ich darf kurz zusammenfassen: Auf dem Postamt gab es keine Briefmarken und es hat auch nur eine halbe Stunde gedauert, das herauszufinden.”

    Tabacchi

  247. Reporter:
    “Ist interessanter einem Teebeutel beim ziehen zuzusehen, als der Eintracht im Offensivspiel”

  248. Ich höre heute auch nach vielen Spieltagen mal wieder Radio.
    Bei neun Spielen gleichzeitig ist das unschlagbar.

  249. Unser 5er kommt auch so langsam auf touren (gelb hat er schon).

  250. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ja Albert auch am Radio.”

    Absolut. Radio ist grandios in dieser Situation.”

    Ich bin so bildbessesen geworden. Liegt wohl an den neune Medien. :-(

  251. ZITAT:
    “Ich schaue wohl als einziger nur auf uns?”

    Nein, du bist nicht allein, Isaradler. Ich halte das bis zum Ende durch und aus. Wie immer.

  252. Leverkusen ist durch.

  253. Hohes Lob auf Sky: Es sei spannender einem Teebeutel beim Ziehn zu zu sehn, als das offensiv Spiel der Eintracht !

  254. ZITAT:
    “Reporter:
    “Ist interessanter einem Teebeutel beim ziehen zuzusehen, als der Eintracht im Offensivspiel””

    Yeah!

  255. ZITAT:
    “Unser 5er kommt auch so langsam auf touren (gelb hat er schon).”

    Das nervt nur noch.

  256. Aha Fußball zum Abgewöhnen.

  257. “Was für ein schlechtes Spiel. 45 Minuten Fußball zum abgewöhnen.”
    Sagt der Radiomensch. Zu welchem Spiel?

  258. Spektakulum.

    Unwürdiger, erbärmlicher Scheißkick. Das muss unsere gute Halbzeit gewesen sein.

  259. Die Halbzeittabelle ist der Hammer.

  260. “Tabacchi”

    Vier von fünf tun so, als ob man sowas noch nie im Sortiment hatte oder sie wären gerade aus. Klar. Ist ja nur Arbeit ohne Profit. Also gehe ich zur Quelle, wenn ich zufällig vor einer stehe. Mein Fehler, noch Papier zu benutzen.

  261. Aber tolle Choreo, gesunge hamm se auch schee bis jetzt und gehüpft.

  262. Momentan 1 Punkt Differenz zwischen Platz 14 und 18.

  263. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich schaue wohl als einziger nur auf uns?”

    Nein, du bist nicht allein, Isaradler. Ich halte das bis zum Ende durch und aus. Wie immer.”

    Leidensfähigkeit, dein Name ist Eintracht-Fan…

  264. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Unser 5er kommt auch so langsam auf touren (gelb hat er schon).”

    Das nervt nur noch.”

    Mooment – zwei recht leichte Fouls gegen einen starken Stürmer. Ist jetzt nix besonders Zambranoeskes

  265. Lang in nem Stadion nicht mehr so nass geworden.

  266. ZITAT:
    “Momentan 1 Punkt Differenz zwischen Platz 14 und 18.”

    schade, dass es noch so lange bis zum letzten Spieltag ist. Könnte von mir aus schon morgen sein.

  267. Wir haben uns die Berliner in der ersten Halbzeit nur zurecht gelegt. In der zweiten drehen wir auf. Und nach dem ersten Tor brechen alle Dämme.

  268. ZITAT:
    “Momentan 1 Punkt Differenz zwischen Platz 14 und 18.”

    Davon die letzten vier punktgleich.

  269. Vielleicht gelignt es ja, daß ich Zambrano schon in wenigen Minuten nie mehr sehen muß. Was ist dagegen schon der 33. Grottenkick?

  270. Fußballsachverständiger

    was ein erbärmliches Gekrampfe der Eintracht.
    Wenn diese Truppe im offensiven MF nicht deutlich verstärkt wird, sind wir im nächsten Mai ganz sicher nicht nur Zuschauer im Abstiegskrimi.

    Offensiv ist das schon die ganze Rückrunde (Ausnahmen bestätigen usw…) eine Bankrotterklärung.

    2. Halbzeit guck ich Konferenz.


  271. Nein, du bist nicht allein, Isaradler. Ich halte das bis zum Ende durch und aus. Wie immer.”

    Mit.
    Sonst kann ich nicht fundiert über den Schaaf abkotzen…wäre auch irgendwie schade.

  272. Ich muss wirklich mal wieder ein Lanze für das Radio brechen. Bei einer solchen Konstellation gibt es wohl nichts besseres. Gucken kann ich immer noch in der Sportschau.

  273. 11 Graupen müsst ihr sein. Mein erstes Fußballbuch damals.

  274. ZITAT:
    “Ich muss wirklich mal wieder ein Lanze für das Radio brechen. Bei einer solchen Konsetllation gibt es wohl nichts besseres. Gucken kann ich immer noch in der Sportschau.”

    Sorry, aber gibt es einen Link? Klingt doof, I know.

  275. ZITAT:
    “Wir haben uns die Berliner in der ersten Halbzeit nur zurecht gelegt. In der zweiten drehen wir auf. Und nach dem ersten Tor brechen alle Dämme.”

    Du meinst also Hertha gewinnt 4:1?

  276. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich muss wirklich mal wieder ein Lanze für das Radio brechen. Bei einer solchen Konsetllation gibt es wohl nichts besseres. Gucken kann ich immer noch in der Sportschau.”

    Sorry, aber gibt es einen Link? Klingt doof, I know.”

    Ich höre sport1.fm über ne App.

  277. ZITAT:
    “http://www.sport1.fm/”

    Okay, danke, habe ich gerade angemacht. Ich glaube aber, dass die anderen Öffentlich-Rechtlich hören…

  278. Axel Kruse macht eine gute Figur als Pausenaugust. Echt jetzt.

  279. isch ‘abe gar keine ‘adio

  280. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich muss wirklich mal wieder ein Lanze für das Radio brechen. Bei einer solchen Konsetllation gibt es wohl nichts besseres. Gucken kann ich immer noch in der Sportschau.”

    Sorry, aber gibt es einen Link? Klingt doof, I know.”

    http://www.sport1.fm/

  281. Madlung ist mein Spieler der 1.HZ und erkämpft hat er das mit einem Rückpass auf den Berliner Torhüter aus etwa 20 m vor unserem Tor.

  282. Ihr nervt mit Eurem schnell, schnell, schnell.

  283. ZITAT:
    “Ihr nervt mit Eurem schnell, schnell, schnell.”

    :-)

  284. ZITAT:
    “isch ‘abe gar keine ‘adio”

    Ich auch nicht.

  285. ZITAT:
    “Reporter:
    “Ist interessanter einem Teebeutel beim ziehen zuzusehen, als der Eintracht im Offensivspiel””

    Fand ich auch klasse. Bester Moment des Spiels, diese Bemerkung (legen sich Reporter solche Sprueche zurecht oder kommt das spontan?).

  286. Sky HD Fan Zone.

    Gerade entdeckt. Da kann man ja tatsächlich alles sehen. Und den Ton auswählen.

  287. ZITAT:
    “Ihr nervt mit Eurem schnell, schnell, schnell.”

    Sorry.

  288. ZITAT:
    “ZITAT:
    “http://www.sport1.fm/”

    Okay, danke, habe ich gerade angemacht. Ich glaube aber, dass die anderen Öffentlich-Rechtlich hören…”

    Bei den ÖR hast Du locker 45 Minuten, Werbung, Musik und Nachrichten.

  289. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich schaue wohl als einziger nur auf uns?”

    Nein, du bist nicht allein, Isaradler. Ich halte das bis zum Ende durch und aus. Wie immer.”

    Ich schaue unser Spiel bis zum 2:0 für Hertha.

  290. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich schaue wohl als einziger nur auf uns?”

    Nein, du bist nicht allein, Isaradler. Ich halte das bis zum Ende durch und aus. Wie immer.”

    Ich schaue unser Spiel bis zum 2:0 für Hertha.

  291. ZITAT:
    “Ihr nervt mit Eurem schnell, schnell, schnell.”

    hihi

  292. Das ist ja wie bei NORAD. Jetzt will ich noch einen Roten Pilzschalter. Und brülle alle fünf Minuten GEBEN SIE MIR DEN PRÄSIDENTEN!

  293. Ah, die besten Arschlöcher der Welt gibt es also auch noch. Dürfen gleich da bleiben.

  294. Ah. Die Randalemeisterschaft.

  295. Ah das sind die Eintrachtler ohne Brett vorm Kopf

  296. So, ein wenig Nebel dazu.

  297. Mit Leuchtspur. Sauber. Hat was die Hand verlassen?

  298. ZITAT:
    “Wir haben uns die Berliner in der ersten Halbzeit nur zurecht gelegt. In der zweiten drehen wir auf. Und nach dem ersten Tor brechen alle Dämme.”

    Die Frage ist, bei wem???
    Aber erfahrungsgemäß – jau. Hat sich grad von selbst beantwortet.

    Oh. Wir spenden grad wieder in die Börse der DFL. Danke ihr Hirnis.
    Vorher war’s beeindruckend. Jetzt nur selten dämlich.

  299. Onkel Dagoberts Zeugen gegen Buli Spreizung zündeln mal wieder.

  300. neblig heute

  301. ZITAT:
    “Ah das sind die Eintrachtler ohne Brett vorm Kopf”

    Du Hetzer.

  302. Pyro in Berlin. Wer wars? Ich wage kaum zu fragen.

  303. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich muss wirklich mal wieder ein Lanze für das Radio brechen. Bei einer solchen Konsetllation gibt es wohl nichts besseres. Gucken kann ich immer noch in der Sportschau.”

    Sorry, aber gibt es einen Link? Klingt doof, I know.”

    Alternativ: http://www.hr-online.de/websit.....client=hr1

  304. Dann nochmal die Zusammenfassung unserer Offensivbemühungen.
    https://www.youtube.com/watch?.....YE1BwMVP40

  305. Bravo, Mainz. Sind durch.

  306. ZITAT:
    “Pyro in Berlin. Wer wars? Ich wage kaum zu fragen.”

    Kilchenschwein und Dursteschwitz.

  307. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ah das sind die Eintrachtler ohne Brett vorm Kopf”

    Du Hetzer.”

    Ja.. da gehen sie in die Luft die Genusscheine…

  308. Wolfsburg. Alle für den Lord.

  309. Im Radio wird sehr viel geredet, nicht?

  310. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Pyro in Berlin. Wer wars? Ich wage kaum zu fragen.”

    Kilchenschwein und Dursteschwitz.”

    Jetzt hastes geschafft. UE ist zum ersten Male geschlossen gegen Pyro!
    Respekt!

  311. Hannover! Dabei wäre die zweite Liga doch soooo schön!

  312. Dieser Meyerflorian ist scho a bisserl pingelig.

  313. so, noch eines für den HSV, dann stehen die Erwarteten hinne

  314. Sefe dominiert mit Stürmerfoul und Meckern

  315. Die Hand Gottes!!!

  316. Der Iggy macht das schon!

  317. Ich gebe zu, dass ich ein wenig auf Rang 7 schiele. Sehe aber das Spiel auch nicht.

  318. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Pyro in Berlin. Wer wars? Ich wage kaum zu fragen.”

    Kilchenschwein und Dursteschwitz.”

    Sicher Promo fürs frische Merch.

  319. Sagte ich schon, dass Stindl mein Spieler der Saison ist?

  320. Rafael kann auch einen reinrumpeln!

  321. Jetzt machen die Unsrigen das Ding gleich selbst rein. Wer mir noch einmal mit Schaaf kommt. Das ist und bleibt eine Gurkentruppe.

  322. Gladbach in der CL.

  323. ZITAT:
    “Ich gebe zu, dass ich ein wenig auf Rang 7 schiele. Sehe aber das Spiel auch nicht.”

    Mein rat: Lass es auch weiterhin.

  324. ZITAT:
    “Sagte ich schon, dass Stindl mein Spieler der Saison ist?”

    JA, um 16:44 Uhr!

  325. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich gebe zu, dass ich ein wenig auf Rang 7 schiele. Sehe aber das Spiel auch nicht.”

    Mein rat: Lass es auch weiterhin.”

    :-)

  326. Testspiel 2.0

  327. Dat Kiesling darf auch noch!

  328. Pyro ist ja nun wirklich alles andere als eine Augenweide im Radio.

  329. Vieleicht haben die ja mal auch die Ergebnisse der anderen Plätze – also wir. Jetzt Flum und auf nach Europa.
    Mann mann mann einfach mal einen reintendeln.

  330. Flum?
    Vor Saisonende wird der Trainer noch weichherzig?!
    Weichei… ;-)

  331. ZITAT:
    “Pyro ist ja nun wirklich alles andere als eine Augenweide im Radio.”

    Enttäuschend. Ich habe jetzt auch alle Fangesänge der unterschiedlichen Stadien im Ohr. Ganz schön traurig. Überall.

  332. Matz ab lohnt sich heute wohl wieder.

  333. Djakpa hat unserer Rumpeltruppe noch gefehlt.

  334. Das sieht jetzt mal nicht so gut für Hamburg aus…

  335. DJ wirkt platt, Zambrano macht wieder seine Mätzchen.

  336. Ich habe jetzt abgeschaltet.

  337. HSV gegen Schalke hat was.

  338. Albert,Du bist eher der Typ “Stillleben”. Konzentriere Dich auf einen Eintracht-Stream.

  339. ZITAT:
    “Ich habe jetzt abgeschaltet.”

    CPAP Gerät?

  340. ZITAT:
    “Das sieht jetzt mal nicht so gut für Hamburg aus…”

    Die werden den Kopf wohl leider wieder aus der Schlinge ziehen. Zur Not am letzten Spieltag. Oder Relegation. Leider.

  341. ZITAT:
    “Albert,Du bist eher der Typ “Stillleben”. Konzentriere Dich auf einen Eintracht-Stream.”

    Ich bin eben schon älter. Stilleben ist genau meins. Wenig Bewegung, alles schön eingefroren.

  342. DJ verliert jeden Ball. Ein würdiger Vertreter auf der Inui Position.

  343. 65 Minuten und noch hätten die Berliner ohne Torhüter spielen können. Der eine Torschuss aus HZ 1 ging nämlich drüber.

  344. Der kann ja nicht funktionieren nach all der Zeit, der DJ. Richtig, das er die Chance bekommt.

  345. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das sieht jetzt mal nicht so gut für Hamburg aus…”

    Die werden den Kopf wohl leider wieder aus der Schlinge ziehen. Zur Not am letzten Spieltag. Oder Relegation. Leider.”

    Dann brennt aber das königsblaue Vereinsheim!

  346. ZITAT:
    “Der kann ja nicht funktionieren nach all der Zeit, der DJ. Richtig, das er die Chance bekommt.”

    Mal dusselig gefragt…
    Kann Gian-Luca auch auf Außen?

  347. Hamburg – Schalke 0-0
    Paderborn – Stuttgart 1-0
    Hannover – Freiburg 1-1
    ergäbe derzeit eine interessante Schlusstabelle.

  348. Sefe und Aigner verlieren jeden aber auch jeden Ball.

  349. Ist das jetzt unsere gute Halbzeit?

  350. Das dicke Ronny. Jetzt. Ick freu mir.

  351. @363
    Och, auch das hätte was…!

  352. ZITAT:
    “Ist das jetzt unsere gute Halbzeit?”

    Im radio spricht niemand über unser Spiel. Wird scheinbar ausgelassen. :-(

  353. ZITAT:
    “Ist das jetzt unsere gute Halbzeit?”

    die gute fällt heute aus, wegen Regen.

  354. Also ich muß zugeben, ich habe ja ein Herz für den Aufsteiger aus Offenbach:
    Zur Unterstützung für die neue Saison würde ich als nachbarschaftliche
    Nächstenliebe diesem tollen Verein eine bundesligaerfahrene Führungsriege
    anbieten: HB ganz oben, BH für das sportliche und TS als Meistertrainer!

    Da hätten wir dann diverse freie Positionen ….

  355. ZITAT:
    “Ist das jetzt unsere gute Halbzeit?”

    Das ist alles so ungefährlich, ich heul gleich.

  356. Der fette Ronny kommt. Einer muß das Tor ja machen. Hat wahrscheinlich 2 Jahre nicht getroffen.

  357. ZITAT:
    “Ist das jetzt unsere gute Halbzeit?”

    Bis jetzt ohne Gegentor.
    AUSWÄRTS!!!
    Daher: ja.

  358. GEBEN SIE MIR DEN PRÄSIDENTEN!

  359. “In Stuttgart brennt der Bär”
    Alleine dafür lohnt sich Radio anzumachen.

  360. Scheint so, Djakpa haut seinen Gegenspieler um.

  361. ZITAT:
    “Ist das jetzt unsere gute Halbzeit?”

    Freu dich über die Konstanz.

  362. Wir ziehen alle an einem Strang.

  363. Leck am Arsch, was hat Paderborn Chancen.

  364. ZITAT:
    “GEBEN SIE MIR DEN PRÄSIDENTEN!”

    http://www.eintracht.de/eintra.....ssball-ag/

  365. DJ kann man auch mal auf die Bank setzen, meine ich. Reicht jetzt als Reha Programm.

  366. Der Radiomann ist aber kritisch mit uns.

  367. Das wird die erste Sommerpause meines Lebens, in der ich jede Sekunde ohne Eintrachtfußball genießen werde.

  368. Mainz feiert. Sorry.

  369. ZITAT:
    “Der Radiomann ist aber kritisch mit uns.”

    Muss ein Mensch sein, der uns wohl schaden will?

  370. Einladung von Flum, die Berliner wollen einfach nicht. 80 Minuten, noch hätte es keinen Torhüter bei den Blauen gebraucht.

  371. Ich hab das Gefühl, die Stuttgarter bekommen noch auf den Sack. So viele Chancen, wie die liegen lassen …

  372. Was für ein Scheiß Spiel in Berlin !

  373. Kid Groupie meint: “Zum Glück sind die Berliner so scheiße.”

  374. Boah. Nur der HSV wird mehr verissen.

  375. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Radiomann ist aber kritisch mit uns.”

    Muss ein Mensch sein, der uns wohl schaden will?”

    Alles wie immer … Lügenpresse!

  376. Das ist zum x-ten Mal wieder sowas von erbärmlich, was unsere da abliefern. Mir graut vor de nächsten Saison

  377. Mit den Kärtchen geht der Schiri heut sehr grosszügig um…

  378. HSV-Schalke wird ein Kracher.

  379. Scheiss Hannover. Scheiss Schalke.

  380. Das ist ein Punkt in Berlin. Wenn man bedenkt wie wir da letztes Jahr gespielt haben.

  381. Mist Schalker

  382. Radiokonferenz ist schon klasse. Paderborn tut mir leid. Für Freiburg freut es mich.

  383. Wie befürchtet. Tschüss, Paderborn

  384. Freiburg 2:1, Leute, so geht Abschenken!!!!

  385. Freiburg ich finde die echt klasse!!

  386. Die Hertha will einfach nicht. Wir erteilen Einladung um Einladung, aber sie sind zu blöd.

    Was tun? Eigentor? Vielleicht zu auffällig.

  387. Yeah Freiburg!

  388. Drecksbayern.

  389. Wettbewerbsverserrerrerrr FCBÄH!

  390. GEIL ! Freiburg !
    Schade für Paderborn, Schalke hatte das Tor überhaupt nicht verdient.

  391. ZITAT:
    “Freiburg ich finde die echt klasse!!”

    Yes! Ich habe es gesagt! Die schaffen das.

  392. ZITAT:
    “GEIL ! Freiburg !
    Schade für Paderborn, Schalke hatte das Tor überhaupt nicht verdient.”

    Grausam. Schalke ist echt da Letzte.

  393. Auch nach unserem Eckball braucht es keinen Torhüter. Minute 89

  394. Wenn Stuttgart jetzt den HSV in die zwote schiesst dürfen sie auch drinbleiben. in Paderborn wirds auch kein Spaziergang für Hamburg.

  395. ZITAT:
    “Was für ein Scheiß Spiel in Berlin !”

    Ist doch ein Jahr des Umbruchs. Da muss man doch für keinen einzigen (!) Torschuss Verständnis haben. My ass. Aber bloss nicht die fehlender Konstanz ansprechen, sondern noch zum Applaudieren aufgefordert werden. Nicht meine Wertevorstellung.

  396. Freiburg durch

  397. ZITAT:
    “Drecksbayern.”

    Schweinerei sowas.

  398. Och nö. Nicht der Stendera.

  399. Stendera verletzt. Scheiße. Indianer-Joe bezritt die Bühne.

  400. Was zeigen sie denn in der Sportschau von unserem Spiel? Das Feuerwerk?

  401. ZITAT:
    “Wenn Stuttgart jetzt den HSV in die zwote schiesst dürfen sie auch drinbleiben. in Paderborn wirds auch kein Spaziergang für Hamburg.”

    In Stuttgart könnte man aber besser räubern.

  402. Errumpelter Punkt.

  403. Immer noch 90 endlose Minuten vor uns.

  404. schade für Paderborn

  405. Was ein Geseiere zu Flum. Wenn er auf dem Platz ist, sehe ich nichts von ihm.

  406. Klare Tendenz aufwärts. 0:0 in Berlin ist ok.

  407. So, das nächste Kackspiel unter Schaaf. Aber das wird sicher noch, nicht wahr?

  408. Hoffentlich nix ernstes beim Stender.

  409. ZITAT:
    “schade für Paderborn”

    Ja. Tut mir auch ein wenig leid.

  410. DAS kann doch nicht wahr sein, da steigt der Trapp mit den Fus auf den Ball in den letzten Sekunden, sind die bescheuert? schauen die auch mal auf die Tabelle, da waren 42 Punkte drin. Ich kotz hier echt grad im Strahl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  411. Also Paderborn muss gewinnen und der HSV verlieren, dann haben wir unsere zwei Traumabsteiger.

  412. Sollen die U19 nächste Woche spielen lassen diese…ich versteh das nicht.

  413. ZITAT:
    “Was ein Geseiere zu Flum. Wenn er auf dem Platz ist, sehe ich nichts von ihm.”

    Mal ernsthaft: was erwartest du von einem, der ein Jahr so gut wie kein Spiel hatte? Das gleiche bei Djakpa. Und nächstes Jahr bei Meier, Kittel etc.

  414. ZITAT:
    “In Stuttgart könnte man aber besser räubern.”

    Da geb ich dir Recht san, aber bei Fussballsympathie kann ich noch einigermassen ausblenden, darauf zu schauen wo noch irgendwo ein trockenes Stück Brot für die darbende Eintracht abfällt. Wenn der VFB drinbleibt, war das eine absolut verdiente Willensleistung, die haben den Abstiegskampf angenommen und sich an den eigenen Haaren hochgezogen, so was find ich geil und deswegen drück ich ihnen am letzten Spieltag ein bisschen die Daumen dafür ;)

  415. Keine Tore für Dost und Lewa. Haben die überhaupt gespielt?

  416. Paderborn wolkenverhangen. Nieselregen. Tristesse. Schade, schade, schade.
    Und wie die der Matt – äh – wie der die – na!- wie der di Matteo sich da freuen kann, das ist der Hohn.

  417. Onkel Dagobert wollte 40 Punkte, jetzt hat er sie und mehr wird es auch nicht. Zum Abschluss auswärts gegen zitternde Berliner ein Nachweis der Unfähigkeit.

  418. ZITAT:
    “Was ein Geseiere zu Flum. Wenn er auf dem Platz ist, sehe ich nichts von ihm.”

    Bei der heutigen unfassbar schwachen Leistung hätte man auch Gekas / Schupp / Legat / Mornar / Radar /Rehmer stellen können. Es hätte nicht den geringsten Unterschied gemacht.

    Inkl. nächster Woche noch 35x Schaaf, dann Umbruch um Unterhaus.

  419. ZITAT:
    “Keine Tore für Dost und Lewa. Haben die überhaupt gespielt?”
    Ja haben sie beide.

    Ich geh rauchen. Krombacher is auch im Keller.

  420. an so Tagen bin ich froh, dass der Fussballgott die Konferenz erfunden hat und ich nur 3 mal für ca. 1 Minute mit dem Spiel aus Berlin belästigt wurde

  421. Hertha ist auch noch dick dabei.

  422. ZITAT:
    “ZITAT:
    “schade für Paderborn”

    Ja. Tut mir auch ein wenig leid.”

    Paderborn ist mir völlig egal. Die hatten ihre Ballnacht. Wie bekommen wir jetzt schwiegermotherfuckin’ Hannover noch los?

  423. ZITAT:
    “Umbruch um Unterhaus.”
    jaja, diederderdiMatteo, Umumun, un, un, un…
    Rumgerumpel allerorten.

  424. Wann kommt Matz ab ?
    Könnte man das nicht statt der Sportschau in der ARD senden ?

  425. ZITAT:
    “Wie bekommen wir jetzt schwiegermotherfuckin’ Hannover noch los?”

    Sieg von Hamburg oder Stuttgart und kein Sieg von Hannover

  426. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was ein Geseiere zu Flum. Wenn er auf dem Platz ist, sehe ich nichts von ihm.”

    Mal ernsthaft: was erwartest du von einem, der ein Jahr so gut wie kein Spiel hatte? Das gleiche bei Djakpa. Und nächstes Jahr bei Meier, Kittel etc.”

    Das sie den einfachen sicheren Ball spielen und nicht die Bälle in der Vorwärtsbewegung verdaddeln.
    Die wenigen Berliner Chancen gingen darauf zurück.
    Djakpa hat mit seiner Bolzerei noch Madlung ausgestochen. Sefe und Aigner haben keinen einzigen Ball erfolgreich verarbeitet, waren von ihren Gegenspielern neutralisiert. Soviel handwerkliche Fehler sind einzigartig und ich soll glauben, die Taktik wäre es. Die einzige Genugtuung, die mir bleibt, der Abstiegskampf findet 6 Punkte unter uns statt. Da wären wir granatenmäßig eingegangen.

  427. Dann spielt er schonmal so richtig konsequent defensiv, der Thomas und dann passts euch auch net.

    And a little more serious: omg was für ein shicespiel, mit dem Remis ist die SGE recht gut bedient heute.

  428. Naja. Vom Papier her war die Taktik heute doch ok. Wüsste nicht, was es da zu meckern gäbe.

  429. ZITAT:
    “Hertha ist auch noch dick dabei.”

    Die Hertha ist durch aufgrund der um 12 Tore besseren Tordifferenz gegenüber Hamburg und den zwei direkten Duellen im Keller (von diesen 5 Mannschaften können somit nur noch maximal 2 Mannschaften an Hertha vorbei und die Hertha wird schlechtestenfalls 15.)

  430. ZITAT:
    “Naja. Vom Papier her war die Taktik heute doch ok. Wüsste nicht, was es da zu meckern gäbe.”

    Im Ernst, find ich auch, der DJ im LM war nach vorn ein bissi überfordert, aber die Berliner kamen über Aggressivität in den Zweikämpfen und da war dem Coach seine Defensivarbeit nach hinten wahrscheinlich lieber wie ein Experiment mit den halben Hemden Taka oder Pia.
    Als Iggy den Faden verloren hat, den Flum zu bringen war auch ok.
    Das Aigner und Sefe und Stenda einen suboptimalen Tag hatten, dazu kann er doch nix.

  431. Was bin ich froh, das wir aus dieser Verlosung “Wer gewinnt die Unnerhos” raus sind.
    Danke Alex. Danke dir.
    Hoffentlich erkennen sie im Verein, dass wir den diesjährigen Klassenerhalt zu 80% einem(!) Spieler zu verdanken haben.
    Und handeln entsprechend.
    Aber stattdessen wird vermutlich “Füllmaterial” kommen.
    Ich bin gespannt…

  432. Habe dann doch nur sehr selten auch mein tablet schauen müssen; passierte ja eh nüschts.

    Erwartetet schwaches Spiel; bei dem einen fehlte zu viel mittlerweile (und die welche reinkommen, können das wegen fehlender Spielpraxis nicht ändern, logischwerweise kein Vorwurf dorthin), und die anderen wollten ihren einen, so wichtigen Punkt nicht riskieren, bzw. standen sich, wenn doch, selbst zu sehr im Weg. Konsequent langweilig (im Vergleich zu den anderen Stadien); mehr als einen Punkt hat das echt nicht verdient.

    Dass Paderborn seine Chance verspielte ist schon schade, da ihre Leistung heute gut war (trotz Gegentor ,und S04 hat den Dreier wahrlich nicht verdient, tja).
    Täte lieber Hannoi unten gesehen als PB.
    Respekt an Freiburg (die können -auch dieses Jahr wieder- Abstiegskampf), gewonnen, trotz verweigertem Elfer. (selbst gegen schon austrudelnden Orks gewinnt man nicht mal so, gelle).
    Und, äh, unfreiwillige Kudos an den Stuttgarter Affenfelsen; vorläufig.

    Ansonsten, gehen die Gladdies konsequent ihren Weg (doch wieder eine Borussia in der CL;); darf sich M1 über ihr besseres Torverhältnis freuen, und nächsten Samstag dann was?
    Bayer kann sich nicht tabellarisch nicht mehr verändern, wir aber noch etwas fürs TV-Geld tun; schaun mer mal.

  433. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hertha ist auch noch dick dabei.”

    Die Hertha ist durch aufgrund der um 12 Tore besseren Tordifferenz gegenüber Hamburg und den zwei direkten Duellen im Keller (von diesen 5 Mannschaften können somit nur noch maximal 2 Mannschaften an Hertha vorbei und die Hertha wird schlechtestenfalls 15.)”

    Dick dabei nicht unbedingt. Aber wenn Stuttgart gewinnt, Hannover und Freiburg unentschieden spielen und die Hertha mit zwei Toren Abstand verliert, steht sie auf einem Relegationsplatz.

  434. ZITAT:
    “Naja. Vom Papier her war die Taktik heute doch ok. Wüsste nicht, was es da zu meckern gäbe.”

    Das fuchst mich. Wenn ich die Aussagen der Spieler mit ihrem darauffolgenden Auftreten vergleiche, bin ich gebügelt. Ausreden, nichts als Ausreden und die Taktikdiskussion mit Demontage des Trainers passt sich ein.
    Diese Mannschaft ist, da muss ich Dir nachträglich recht geben, auf Meier angewiesen, unser Gekas 2.0.
    Ohne ist auch Aigner weniger wert, weil er dann oftmals gedoppelt wird.

  435. Bei Matz ab geht der Matz aber ab!

  436. Naja, Hubie. Logisch hängen die am Meier-Tropf. Wenn einer bei Eintracht Frankfurt(!) 19 Tore in 26(?) Spielen schießt, ist das eine Binse.

  437. ZITAT:
    “Bei Matz ab geht der Matz aber ab!”

    Schaue ich mir morgen an, freue mich schon drauf :-()

  438. 40 !!! Punkte! Thomas Schaaf Trainergott!

  439. Elfter. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  440. ZITAT:
    “Naja, Hubie. Logisch hängen die am Meier-Tropf. Wenn einer bei Eintracht Frankfurt(!) 19 Tore in 26(?) Spielen schießt, ist das eine Binse.”

    Richtig, ich lag aber falsch mit meiner Meinung ohne ( natürlich durch äußeren Zwang) ergäben sich Möglichkeiten für Sefe. Das Gegenteil trat ein, die Mannschaft hat auswärts Torchancen in homöopathischen Dosen erarbeitet.

  441. ZITAT:
    “Elfter. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.”

    …und hinter Mainz. Alles hat seine Richtigkeit.

  442. Gladbach. Champions League. Und ein eigenes Stadion. Hm. Die waren schon weg, oder?

  443. ZITAT:
    “Elfter. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.”

    Unser natürliches Habitat.

  444. Ich konzentriere mich nur auf meine Arbeit.

  445. Ich wittere Betrug an Augsburg. Schade, die in der EL und ein Absteiger stünde für die nächste Saison schon fest.

  446. ZITAT:
    “Elfter. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.”

    Tja. Vielleicht doch. Täusch ich mich, oder bekommen wir seit Jahren erzählt, dass der Etat der höchste seit Menschengedenken sei? Und was kommt dabei raus? Elfter?
    Soviele Chancen, die sich dieses Jahr boten, um international zu spielen…
    Was nutzt der höchste Etat, wenn sich die Truppe nicht vom Fleck bewegt?
    Ach, das ist so dumpf im Moment. Nur das man das NÄCHSTE Jahr wieder dabei ist, beruhigt – kurzfristig.

  447. Toll, diese Gladbacher. Gratulation! Bin gespannt wen die als Kruse-Ersatz holen, wie sie sich überhaupt noch verstärken für die CL!

  448. Viel heiße Kabinen-Bilder heute in der sportschau, nein?

  449. Von damals. Bilder von damals.

  450. ZITAT:
    “Von damals. Bilder von damals.”

    Und von heute: Die ARD war für uns in der Kabine der Gladbacher und der Bielefelder.

  451. Ob sie auch in unsere Kabine wollte, die ARD?

  452. Warum bekommt Bengalio da kein Rot?

  453. ZITAT:
    “Warum bekommt Bengalio da kein Rot?”

    wart mal ab, bis die Nicht-Elfer von Freiburg und vor allem Augsburg siehst. Dann weisst, was ne Fehlentscheidung ist.

  454. Ok. Das beantwortet zwar die Frage nicht, aber ich warte.

  455. was soll ich schreiben ausser “keine Ahnung. Fehlentscheid. Neuer VW in der Garage?”

  456. Beeindruckende Choreo, muss man sagen.

  457. Es gibt Leute, die sich das im TV in ganzer Länge anschauen?

  458. Was erlaubt sich der Reporter? Eine ganz schwache Eintracht?

  459. Gibt es schon Threads im Forum über die TV-Presse zur Eintracht?

  460. Vereinheitlichen Gesinnung. Man sollte diese Sportschau boykottieren.

  461. ‘We`re Not Gonna Take it’ – das ist ja mal originell.

  462. Gerade das Spiel in der Sportschau gesehen. Bitte, liebe Blog Schreiber, erklärt es mir, als sei ich fünf Jahre alt: wie kann Schaaf bei dieser Leistung überhaupt auch nur eine Minute länger auf der Bank sitzen?

  463. Dieter Schatzschneider im körperbetonenden Trikot ist grenzwertig.

  464. ZITAT:
    “Gerade das Spiel in der Sportschau gesehen. Bitte, liebe Blog Schreiber, erklärt es mir, als sei ich fünf Jahre alt: wie kann Schaaf bei dieser Leistung überhaupt auch nur eine Minute länger auf der Bank sitzen?”

    Umbruch, 40 Punkte, Herry.

  465. Ich habs nicht gesehen. Nur die Zusammenfassung eben in der Sportschau. Klang bitter was man mir da erzählt hat. War wahrscheinlich noch beschönigt?

  466. ZITAT:
    “Es gibt Leute, die sich das im TV in ganzer Länge anschauen?”

    Ich war einer der Dummen, ja. War inklusive der Bengalo-Rauchschwaden-Show unserer supercleveren Fans alles in allem große Werbung bei Auswärtsspielen ein Besuch bei IKEA vorzuziehen.

  467. Interessante Regelauslegungen da bei FCA – H96.

  468. “SGE-Rechtsaußen Stefan Aigner: „Morgen in der zweiten Liga laufen sicher bessere Spiele.”

    Endlich spricht einer aus was das Anspruchsdenken sein sollte. Wir muessen so gut spielen wie in Liga 2.
    Das Aigner nun auch endlich eingeHerit ist. Einfach schoen.

  469. ZITAT:
    “Interessante Regelauslegungen da bei FCA – H96.”

    Das ist halt auslegungssache.

  470. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gerade das Spiel in der Sportschau gesehen. Bitte, liebe Blog Schreiber, erklärt es mir, als sei ich fünf Jahre alt: wie kann Schaaf bei dieser Leistung überhaupt auch nur eine Minute länger auf der Bank sitzen?”

    Umbruch, 40 Punkte, Herry.”

    Danke, nun bin ich voller Hoffnung für die kommende Saison. In der Vorbereitung sollte der Umbruch ja vollendet werden können.

  471. Nein, liebe Sportschau, die Bayern sind faire Sportsleute. Alle! Immer!

    Und Steuern bezahlen sie auch.

  472. ah Jogi wieder gut gebräunt im Freiburger Stadion……Bundestrainer muss wirklich ein Traumjob sein.

  473. Der Umbruch ist vollendet.

    Kein Plan, kein Wille, keine Grundlagen, keine Automatismen, kein Teamgeist mehr. Und ohne Meier endlich auch keine Tore. Der Karren wurde von den Verantwortlichen sehenden Auges vor die Wand gefahren.

    Und jetzt, mit dank Meier einjähriger Verspätung, wird das Werk vollendet. Denn die Apokalypse ist soviel leichter zu akzeptieren als Gesichtsverlust und Abfindungen.

  474. Boateng hat seinen Style bei Dr.Alban geklaut

  475. Was macht den Naidoo da in der Sportschau?

  476. ZITAT:
    “Es gibt Leute, die sich das im TV in ganzer Länge anschauen?”

    Jep, und ich habe es nicht einmal bereut, auch wenn das Spiel eine Zumutung war.
    Jetzt weiß ich wieder wieso ich ein schlechtes Gefühl bezüglich der kommenden Saison habe…OK, wirklich weg war es nie.
    Konferenz bedeutet letztlich nichts richtig zu sehen, da tut es die Sportschau auch. Wobei ich jedoch jeden verstehen kann, der sich das Spiel überhaupt nicht anschaut.

    Was das Spiel angeht, sobald die gegnerische Abwehr halbwegs kompakt steht machen wir mal gar nichts, bittere Erkenntnis.
    Defensive Taktik, wie Stefan angemerkt hat war dies so OK, aber trotzdem darf man auch nach vorne etwas versuchen. Gerade weil man keine Abstiegsängste hat und doch noch etwas zeigen wollte. Aber da war…nichts. Tja.

  477. Zwei Schüsse aufs Tor. Falsch. Richtung Tor. Zwei?

  478. Wir sehen nix, wir wissen nix… Außer dem Punkt war das nix, Alzenau hätte uns wieder besiegt.
    Ist der Gay-Blog schon wieder in Angriffslaune auf Kicker, FR, Sportschau,… ?

  479. ZITAT:
    “Zwei Schüsse aufs Tor. Falsch. Richtung Tor. Zwei?”

    Juve reicht das manchmal.

  480. ZITAT:
    “Zwei Schüsse aufs Tor. Falsch. Richtung Tor. Zwei?”

    Mensch bist du ein Miesmacher. Immerhin war es zu Null! Wenn auch nur mit Glück/gutem Keeper.
    Ihr FR-Leute wollte doch alles nur kaputt schreiben.

  481. Hm. Sehe gerade auf Facebook, dass da einiges die Hand verlassen hat. Leuchtspuren auf die Ordner. Das könnte mal wieder ein Spiel unter Teilausschluss geben.

  482. ZITAT:
    “Hm. Sehe gerade auf Facebook, dass da einiges die Hand verlassen hat. Leuchtspuren auf die Ordner. Das könnte mal wieder ein Spiel unter Teilausschluss geben.”

    Manche Traditionen sind sowas von fürn Arxxx

  483. ZITAT:
    “Zwei Schüsse aufs Tor. Falsch. Richtung Tor. Zwei?”

    So fühlen sich also 40 Punkte an. Dürftig, beschränkt und armselig.

    Aber sicher werden sich wieder viele darüber(40 Punkte!) freuen, schliesslich hat man ja die Vorgabe erfüllt.

  484. ZITAT:
    “Wir sehen nix, wir wissen nix… Außer dem Punkt war das nix, Alzenau hätte uns wieder besiegt.
    Ist der Gay-Blog schon wieder in Angriffslaune auf Kicker, FR, Sportschau,… ?”

    WAS SOLL DAS MIT GAY???? IDIOT!!!!!!!!!!!!!

  485. Ich gratuliere mir zum meinem ersten Auswärtspunkt diese Saison.

  486. Menno, ich will nicht immer nur bei der Randalemeisterschaft in der Top 5 sein :.-((

  487. Platz 11. 40 Punkte. Hört sich nach vorgabenmässiger Punktlandung an.

  488. ZITAT:
    “Ich gratuliere mir zum meinem ersten Auswärtspunkt diese Saison.”

    Hmm, Gratulation. An deiner Stelle würde ich mich bei der Hertha dafür bedanken.

  489. ZITAT:
    “Platz 11. 40 Punkte. Hört sich nach vorgabenmässiger Punktlandung an.”

    Nächstes Jahr Vorgabe 38 Punkte. Das ist auch kostengünstiger

  490. ZITAT:
    “Zwei Schüsse aufs Tor. Falsch. Richtung Tor. Zwei?”

    Ein Schuss. Uns das war der Freistoss von Stendera übers Tor. Ansosten null. Nada. Nichts.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....rt-32.html

    #uebergluecklich

  491. ZITAT:
    “ah Jogi wieder gut gebräunt im Freiburger Stadion……Bundestrainer muss wirklich ein Traumjob sein.”

    Mhmja und vor kurzem beim Kracher Stuttgart – Freiburg vor Ort! So viele Nationalmannschaftskandidaten auf dem Platz!

    Ich mag Löwi Jog, nicht falsch verstehen. Bin trotzdem neugierig: inwieweit ist es eigentlich seine Pflicht, sich (eigentlich sogar im Bezug auf die Nationmannschaft sinnvolle) Bundesliga-Spiele anzuschauen? So vertraglich oder so? Oder wird das einfach erwartet weil’s schon immer so war?

  492. Und alle so: Yeah!

    Bezeichnend: Die Frankfurter warten nunmehr seit 399 Minuten auf ein Tor in der Fremde. Und: Seit Alexander Meier mit einem maladen Knie unpässlich ist, haben sie in sechs Partien genau drei Tore erzielt, alle in der einen Begegnung gegen die TSG Hoffenheim vor einer Woche. In fünf Spielen blieben sie ohne eigenen Torerfolg.
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  493. Laut Zentralorgan Laufleistung SGE = 107,44 km die wollten echt noch was reissen… einfach zum kotz….

  494. kann doch Schaaf nichts dafür, dass ausser dem Buckel keiner das Tor trifft.

  495. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ah Jogi wieder gut gebräunt im Freiburger Stadion……Bundestrainer muss wirklich ein Traumjob sein.”

    Mhmja und vor kurzem beim Kracher Stuttgart – Freiburg vor Ort! So viele Nationalmannschaftskandidaten auf dem Platz!

    Ich mag Löwi Jog, nicht falsch verstehen. Bin trotzdem neugierig: inwieweit ist es eigentlich seine Pflicht, sich (eigentlich sogar im Bezug auf die Nationmannschaft sinnvolle) Bundesliga-Spiele anzuschauen? So vertraglich oder so? Oder wird das einfach erwartet weil’s schon immer so war?”

    Jogi lässt gucken, den Rest liest er.

  496. Hat einer eine Idee, warum ausgerechnet heute, aus Versehen ein paar Raketen, ohne Absicht, sich von selbst Richtung Spielfeld befördert haben?

  497. Watzi. Die Emotion. Versteh doch.

  498. Emocion. Si. Comprende.

  499. @518
    Bullen, Ordner, Hertha-Fans haben provoziert…such es Dir aus.

  500. Trapp sollte nach seinen Sprüchen, überzogene Kritik und so weiter, 3 mal an einem Tag seiner Wahl das Spiel in voller Länge ansehen müssen, auch wenn das wohl unter Folter fällt.

  501. ID und KIL bescheinige ich derweil weiterhin eine gute Form.

    “…doch in einer anderen Zeit hätte ein gewisser Uli Stein nur locker die Hand gehoben, um zu signalisieren, dass er schon lange gesehen hat, dass dieser Ball sowieso drüber gehen würde. “

    Hihi. Auch wenn ich den gleichen Uli Stein live erlebt habe, wie er sich seinen Augenthaler einfängt: Schönes Ding, Danke FR;)

    Ansonsten natürlich alles bestens. Remis und zu null, immerhin!

  502. Kann es der HSV jetzt überhaupt noch schaffen?

    Folgendes Szenario ist denkbar. Hannover und Freiburg einigen sich nach 60 Minuten auf ein Unentschieden, obwohl der HSV 2-0 gegen Schalke führt. Nur Stuttgart muss eigentlich gewinnen. Okay, ich bin kein Mathematiker, gebe ich zu….

  503. ZITAT:
    “Menno, ich will nicht immer nur bei der Randalemeisterschaft in der Top 5 sein :.-((“

    Sind wir das denn? Gefühlt war’s doch diese Saison bei uns eher so bräsig, betongrau, Mittelfeld.

  504. Hatte zum Glück anderes zu tun. Muss ja grausig gewesen sein. Obwohl bei Euch linksfaschistischen Homohetzern weiß man ja nie…

    Nun aber mal im Ernst. Ich glaube ja diese Legende, von der Möglichkeit so leicht wie nie in die EL zu kommen, hinten und vorne nicht. Da war hier letztes Jahr sogar von der CL zu lesen, die so leicht wie nie zu erreichen war.

    Mag sein, dass die Ausschläge nach oben und unten leistungsmäßig größer waren als sonst (wobei auch das mal anhand von Fakten zu verifiezieren wäre, scheint mir nämlich auch so ne Wahrnehmungsgeschichte zu sein.

    Am Ende stehen wir tatsächlich da, wo wir hingehören. Und somit kann man sich en detail über TS aufregen wie man will. Am Ende scheint der auch keinen schlechteren Job gemacht zu haben, als jeder ander Trainerhampferer auch. Nicht mehr, nicht weniger.

    Ich tät mir ja auch mal so ein junges Trainertalent à la Tuchel oder Klopp oder oder wünschen, das aus dem Ganzen mehr macht, als die Summe seiner Teile. Allerdings braucht es da wohl auch vieel Glück und es kann eben auch schlimm in die Hose gehen (vgl. Korkut in Hannover oder Schneider in Sturgart). Der Verdacht liegt nahe, dass auch da hinter all den Argumenten mehr projizierte Hoffnung steckt als dass das wirklich so eine tolle Lösung wäre.

    Also wie der Schwiegervater: schön weiter Lotto spielen, in der Hoffnung, dass mal ein Treffer dabei ist. HBs Variante ist halt, die vermeintlichen Ausgaben für die Lose aufs Sparbuch einzuzahlen. Nun kann sich Jeder mal überlegen was er privat so macht. Ich z.B. spiele nie Lotto.

  505. ZITAT:
    “Laut Zentralorgan Laufleistung SGE = 107,44 km die wollten echt noch was reissen… einfach zum kotz….”

    Dabei war doch AM14 immer der Einzige, der nicht gelaufen ist. Hm.

  506. 1 Torschuß (zu 9) bei 63% Ballbesitz. Und das war ein Standard.

    Zum Glück hab ich mir das heute nicht angetan.

  507. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Menno, ich will nicht immer nur bei der Randalemeisterschaft in der Top 5 sein :.-((“

    Sind wir das denn? Gefühlt war’s doch diese Saison bei uns eher so bräsig, betongrau, Mittelfeld.”

    Du hast auch noch recht, Mittelmaß wohin man schaut, ich wollt gar nicht mehr weiter drüber schreiben.

  508. ZITAT:

    Also wie der Schwiegervater: schön weiter Lotto spielen, in der Hoffnung, dass mal ein Treffer dabei ist. HBs Variante ist halt, die vermeintlichen Ausgaben für die Lose aufs Sparbuch einzuzahlen. Nun kann sich Jeder mal überlegen was er privat so macht. Ich z.B. spiele nie Lotto.”

    Und der HSV hofft in der Spielothek of die 3 Zitronen?

  509. Gladbach in der CL. Stimmt schon, die Buli ist zementiert.

  510. ZITAT:
    “Kann es der HSV jetzt überhaupt noch schaffen?

    Folgendes Szenario ist denkbar. Hannover und Freiburg einigen sich nach 60 Minuten auf ein Unentschieden, obwohl der HSV 2-0 gegen Schalke führt. Nur Stuttgart muss eigentlich gewinnen. Okay, ich bin kein Mathematiker, gebe ich zu….”

    Da bin ich auch ohne Mathe beim Watz, Stuttgart ist durch.

    Ansonsten ist Paderborn weg. Relegation geht dann über das Spiel Hannover gegen Freiburg.

    Dieses Freiburg-Momentum heute. Sowas hätt ich auch mal gern *seufz* Wobei der Sieg gegen die Bayern ziemlich grauslig für die Freiburger nach hinten losgehen kann… deshalb ist Streich wohl auch ganz schnell in die Kabine nach dem Abpfiff … nur nicht zu viel Freude zeigen :-)

  511. Der Sattler von der FNP hat sich festgelegt (die Argumentation find ich allerdings z.T.eher eigenartig):
    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,1404011

  512. Ach so, und der HSV wird nicht auf Schalke 2:0 führen;) Also wird’s jetzt verdammt dunkel in Hamburg. Bye Bye Dino.

  513. ZITAT:
    “Und der HSV hofft in der Spielothek of die 3 Zitronen?”

    Nicht ohne vorher beim Wettpaten ordentich Geld aufgenommen zu haben. (Auf dem Nachbarhocker sitzt Schlacke).

  514. HSV und die Drecks Schwaben doch noch in die Unnerhos und wenns über die Reli is !

  515. ZITAT:
    “Gladbach in der CL. Stimmt schon, die Buli ist zementiert.”

    Gladbach und die Bayern. Seit den Siebzigern zementiert, das.

  516. ZITAT:
    “Der Sattler von der FNP hat sich festgelegt (die Argumentation find ich allerdings z.T.eher eigenartig):
    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,1404011

    Da finde ich mich am Ende mit meiner Schaaf-Verteidigung und dann doch Kritik ganz gut wieder:
    “Man kann eine Bundesligamannschaft nicht ein ganzes Jahr wie eine Lerngruppe präsentieren, die sich erst noch finden muss. Dieser Selbstfindungsprozess muss irgendwann abgeschlossen sein”

    Und auch wenn’s so kommen wird: mit 2 lahmen Enten, von denen mindestens eine ständig den Manager piekst in die nächste Saison – da wird mir schon irgendwie anders…

  517. Huh? Hatten die elf Freunde schon die ganze Saison diesen Blickfang (ganz rechts unten) für ihr Tippspiel?
    http://www.11freunde.de/

  518. Fast 6.000 SGE Fans investieren ein ganzes Wochenende für Ihre Mannschaft. Und dann solch ein
    trauriges Auftreten dieser Truppe……

  519. Bye bye Steven Gerrard!
    Und ein Frankfurter mittendrin……

  520. Matz ab Live wieder sehr erfrischend heute.
    Scholle redet sich mit hochrotem Kopf in Rage. Sieht als einzigen Hoffnungsschimmer, dass vdV mit der zehnten gelben Karte gegen Schalke gesperrt fehlen wird.

  521. Ich fass die #526 mal so zusammen: Trainer egal, Taktik egal, alles egal. Wird schon werden!

  522. ZITAT:
    “Huh? Hatten die elf Freunde schon die ganze Saison diesen Blickfang (ganz rechts unten) für ihr Tippspiel?
    http://www.11freunde.de/

    Ja

  523. Puh, die drei Minuten Sportschau-Zusammenfassung unseres “Spiels” waren ja wirklich erschreckend. Da vergeht mir sogar der sonst übliche Sarkasmus. Wenn nicht ein großes Wunder geschieht, dann sind wir nächstes Jahr Abstiegskandidat Nr. 1

  524. ZITAT:
    “Gladbach in der CL. Stimmt schon, die Buli ist zementiert.”

    Man könnte sich ja das ein oder andere abschauen. Als wenn man nicht so von sich selbst eingenommen wäre wie es unser kleiner König ist.

  525. Schon der Überall auf die Frankfurter Fankneipe war doch Provokation genug. Da musste doch reagiert werden Da muss man doch Verständnis haben, dass man sich das nicht gefallen lassen kann. Da will ich doch zeigen, dass ich damit nicht einverstanden bin.

    Gefühlt war die Rückrunde ja durchaus mit der Randalemeister-Saison vergleichbar.

    Ich würde zu gerne mal eine Äußerung von einem dieser ********** hören oder lesen……

  526. ZITAT:
    “Puh, die drei Minuten Sportschau-Zusammenfassung unseres “Spiels” waren ja wirklich erschreckend. Da vergeht mir sogar der sonst übliche Sarkasmus. Wenn nicht ein großes Wunder geschieht, dann sind wir nächstes Jahr Abstiegskandidat Nr. 1″

    Aron Hunt wird’s schon richten.

    Mein Sarkasmus ist noch in Ordnung.

  527. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gladbach in der CL. Stimmt schon, die Buli ist zementiert.”

    Gladbach und die Bayern. Seit den Siebzigern zementiert, das.”

    Schlagt mich, aber da muß ich mal outen, sowas geht ja locker hier in dem g-blog. Gefühlt die Häfte meines Lebens war ich Gladbach-Fan. D.h. mein halbes Herz freut sich diebisch über den VfL, gnhihi…

    Zementiert hat mich das dann dennoch nicht und als born-in-the-sixtees-hesse irgendwann unweigerlich zur Eintracht getrieben *seufz*

    Bundesliga auch näxtes Jahr. Freut euch ihr besten Unken der SGE, ob nun gay, hetero, lesbo oder sonstwas, sucht’s euch aus. Weil ihr es könnt.

  528. Haris teilte bei hr online mit, dass er hofft, Schaaf wuerde auch die naechste Saison trainer bei der Eintracht sein. Wie bitte? Ich dachte, dass waere schon klar?
    Gibts doch noch Hoffnung auf nen neuen Trainer?

  529. ZITAT:
    “Hat einer eine Idee, warum ausgerechnet heute, aus Versehen ein paar Raketen, ohne Absicht, sich von selbst Richtung Spielfeld befördert haben?”

    Ich hoffe nur, das lenkt nicht wiede einmal von dieser schlechten Leistung… Mmmh “Stärken ausbauen… Schwerpunkt auf Offensive…”

  530. ZITAT:
    “Haris teilte bei hr online mit, dass er hofft, Schaaf wuerde auch die naechste Saison trainer bei der Eintracht sein.”

    Der hat leicht reden, der muss sich den Scheiß ja auch nicht angucken

  531. ZITAT:
    “Ach so, und der HSV wird nicht auf Schalke 2:0 führen;) Also wird’s jetzt verdammt dunkel in Hamburg. Bye Bye Dino.”

    HSV hat ein Heimspiel. So wie Schalke heute gespielt hat, haben sie noch Chancen.

  532. ZITAT:
    “Haris teilte bei hr online mit, dass er hofft, Schaaf wuerde auch die naechste Saison trainer bei der Eintracht sein. Wie bitte? Ich dachte, dass waere schon klar?
    Gibts doch noch Hoffnung auf nen neuen Trainer?”

    Schaaf hat einen Vertrag bis 2016, Bruchhagen hat ihn geholt. Das sollte deine Frage beantworten.

  533. ZITAT:
    “Fast 6.000 SGE Fans investieren ein ganzes Wochenende für Ihre Mannschaft. Und dann solch ein
    trauriges Auftreten dieser Truppe……”

    ….
    ….und wie viel Raketenwerfer?

  534. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Haris teilte bei hr online mit, dass er hofft, Schaaf wuerde auch die naechste Saison trainer bei der Eintracht sein.”

    Der hat leicht reden, der muss sich den Scheiß ja auch nicht angucken”

    perfide: er selbst geht zu Gladbach und hofft, dass Schaaf hier Trainer bleibt

  535. ZITAT:
    “perfide: er selbst geht zu Gladbach und hofft, dass Schaaf hier Trainer bleibt”

    Warum hasst uns der Bub nur so sehr? Wir waren doch immer nett zu ihm…

  536. 24 Std.-Rennen, Nürburgring Nordschleife, Sport1

  537. ZITAT:
    “Haris teilte bei hr online mit, dass er hofft, Schaaf wuerde auch die naechste Saison trainer bei der Eintracht sein. Wie bitte? Ich dachte, dass waere schon klar?
    Gibts doch noch Hoffnung auf nen neuen Trainer?”

    Schaaf kennt jetzt seine Trümmertruppe. Er wird intern Forderungen einbringen, was zur Folge haben kann, dass man sich frühzeitig trennt. Da würde ich aber nicht frohlocken, von wegen neuer Trainer neues Glück.
    Es wäre nur ein Hinweis für “Weiter so” ein Sündenbock ist gefunden.
    Kaum hat Herr Bruchhagen uns mediengerecht seinen Rücktritt (DFL) vorgeführt, weil seine Auswärts- Fantruppe nicht über Fernsehgelder einen Bonus bekommt, zeigen die ihm in Berlin was Sache ist.
    Wieder einmal sind wir die Lachnummer der Liga und das nicht wegen dem Trainer.

  538. So sehr mich Meiers Torjägerkanone euphorisieren würde, hätte das auch ein Stück weit Aussagekraft über diese zum wiederholten mal belanglose Spielzeit.

    Sich Marginalien zu erfreuen, ist unser Schicksal.

  539. ZITAT:

    Wieder einmal sind wir die Lachnummer der Liga und das nicht wegen dem Trainer.”

    Das ist eine groteske Selbstüberschätzung, für die Eintracht interessiert sich zur Zeit (außerhalb unserer lieben kleinen Fan-Gemeinde) keine Sau, noch nicht mal als Lachnummer. Ist auch besser so.

  540. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Haris teilte bei hr online mit, dass er hofft, Schaaf wuerde auch die naechste Saison trainer bei der Eintracht sein. Wie bitte? Ich dachte, dass waere schon klar?
    Gibts doch noch Hoffnung auf nen neuen Trainer?”

    Schaaf kennt jetzt seine Trümmertruppe. Er wird intern Forderungen einbringen, was zur Folge haben kann, dass man sich frühzeitig trennt. Da würde ich aber nicht frohlocken, von wegen neuer Trainer neues Glück.
    Es wäre nur ein Hinweis für “Weiter so” ein Sündenbock ist gefunden.
    Kaum hat Herr Bruchhagen uns mediengerecht seinen Rücktritt (DFL) vorgeführt, weil seine Auswärts- Fantruppe nicht über Fernsehgelder einen Bonus bekommt, zeigen die ihm in Berlin was Sache ist.
    Wieder einmal sind wir die Lachnummer der Liga und das nicht wegen dem Trainer.”

    Natürlich … über die Eintracht lacht die ganze Welt.. die Sonne lacht über Stuttgart, Paderborn, Hannover, Freiburg, Hamburg und Berlin .. achja natürlich auch noch über Mainz (die machen eh alles besser) und Schalke .. die sind auch erfolgreich.

  541. Gibt ja überraschend viele Eintracht-Fans laut Skystatistik, aber ja, für alle anderen sind wir zur Zeit zwischen Hannover und Paderborn, so vom exitement her.

  542. ZITAT:
    “Ich fass die #526 mal so zusammen: Trainer egal, Taktik egal, alles egal. Wird schon werden!”

    Bleibt dir unbenommen. Sender – Empfänger scheint wohl nicht nur in der Mannschaft von EF ein Thema zu sein.

  543. @562:
    Da ich seit über 40 Jahren in der Diaspora lebe, mal im Osten, mal im Südwesten, als Frankfurter bis heute enttarnt und Eintracht Anhänger bekannt, werde ich aktuell immer noch zum Verein rangenommen,
    Zugegeben der Fußball spielt heuer keine Rolle mehr, das war mal anders. Dafür nennt mich keiner Drecks Frankfurter, wie man hier als Stuttgarter benamst wird.

  544. Nee. Ich ertrag’ ja viel. Aber den Sammer net.

  545. warum wird hier nciht mal angesprochen wie Bayern sich heute verhalten hat………

  546. @563:
    Soll das im Ernst bedeuten, sich mit dieser Selbst Beweihräucherung abzufinden.
    Lernen kann man immer, auch von denen die aktuell schlechter stehen.
    Voraussetzung ist allerdings eine sachgerechte Selbsteinschätzung.

  547. Okay, der Affentanz der Stuttgarter war lustig.

  548. ZITAT:
    “warum wird hier nciht mal angesprochen wie Bayern sich heute verhalten hat………”

    War fast zu erwarten. Natürlich trotzdem ne sauerei.

  549. Ist die FNP eigentlich noch Premiumpartner und schwenkt daher auf Parteilinie? Bis auf die Tatsache, dass Schaaf 40 Punkte geholt hat, wird im Artikel aber kaum ein gutes Haar an seiner Arbeit gelassen:

    – Frankfurt zeigte in Berlin die altbekannten Auswärtsschwächen, baute mit leichten Ballverlusten einen harmlosen Gegner aus und profitiere allein davon, dass die Hertha ihre Chancen nicht nutze.
    – Die AV und das defensive Mittelfeld sind zu langsam und genügen Bundesligaansprüchen nicht
    – Schaaf neigte auch nach peinlichsten Auswärtsniederlagen oft zum Schönreden und Beschwichtigen. Außerdem unterstützte er in kritischen Spielmomenten die Mannschaft zu wenig durch Wechsel oder taktische Anweisungen.
    – In der Rückrunde präsentierte sich die Eintracht leistungs – und punktemäßig oft wie ein Absteiger.
    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,1404011

  550. @:571: Nach dem Ausscheiden CL vorprogrammiert., Wettbewerbsverzerrung interessiert nur die betroffenen Verlierer.

  551. http://www.kicker.de/news/fuss.....halke.html
    Dennoch herrschte in der Veltins-Arena eine Stimmung als wäre der Klub gerade abgestiegen. Angesichts der dargebotenen Leistung absolut verständlich. Trotz großer Ankündigungen ließ Schalke über weiteste Strecken erneut alle Tugenden vermissen. Die Argumente dafür, den geplanten Neustart mit Trainer Roberto di Matteo anzugehen, werden immer weniger.

    Klingt vertraut.

  552. Und Schalke macht auch Spaß.

  553. Ah ja. Erst die bösen pyromanen geißeln und dann aber die schönen Fotos mit den Fahnen nehmen. Is klar, zdf…

  554. Eintrachtspektakel.

    Wen kümmert der Rest ?

  555. ZITAT:
    “24 Std.-Rennen, Nürburgring Nordschleife, Sport1”

    06:11,13!

  556. 1 Torschuss. EIN!!!!
    Einer!!!!!!
    Boah, echt jetzt.

  557. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Haris teilte bei hr online mit, dass er hofft, Schaaf wuerde auch die naechste Saison trainer bei der Eintracht sein. Wie bitte? Ich dachte, dass waere schon klar?
    Gibts doch noch Hoffnung auf nen neuen Trainer?”

    Schaaf hat einen Vertrag bis 2016, Bruchhagen hat ihn geholt. Das sollte deine Frage beantworten.”

    Du glaubst ernsthaft, dass der AR seine Entscheidung vom Spiel gegen Hoffenheim abhängig macht? Du glaubst das wieklich?

  558. Wir haben doch wirklich eine super Saison gespielt. Und heute haben sich unsere Jungs nochmal so richtig reingehängt. Um die ganzen Negativrekorde zu vermeiden, die uns noch gefehlt haben. Die die Jungs in der Tasmanen-Rückrunde noch nicht geschafft hatten. Supertoll. Das muss man doch einfach mal anerkennen.

  559. ZITAT:
    “24 Std.-Rennen, Nürburgring Nordschleife, Sport1”

    https://www.youtube.com/watch?.....FlLUU0edZ0

  560. Und unsere Fans haben sich heute auch mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Ich bin voll euphoriert (oder wie das heißt).

  561. “Du glaubst ernsthaft, dass der AR seine Entscheidung vom Spiel gegen Hoffenheim abhängig macht? Du glaubst das wieklich?”

    Der AR hat doch bereits gesprochen. Nach dem Spiel gegen Hoffenheim.

  562. ZITAT:
    Klingt vertraut.”

    Die brauchen Bruchi statt Horsti, der treibt denen diese Anspüche schon aus! Wollt übrigens schon lange mal loswerden das Herr Heldt inzwischen aussieht wie http://upload.wikimedia.org/wi.....r_RotJ.png

  563. ZITAT:
    “”Du glaubst ernsthaft, dass der AR seine Entscheidung vom Spiel gegen Hoffenheim abhängig macht? Du glaubst das wieklich?”

    Der AR hat doch bereits gesprochen. Nach dem Spiel gegen Hoffenheim.”

    Das ist aber nicht der AR nach dem 8.(?) 6.

    Und wenn schon der alte kritisch war?

  564. Nochmals , ruhig bleiben,
    alles wird besser, der Glaube versetzt Trainer, Vorstände usw.
    Keiner arbeitet härter an der Phase 2, als der Club aus Frankfurt.
    Nicht jammern über das was jetzt ist, Bauklötze staunen was in der Zukunft noch kommt.
    Abwarten, Puls runter , wir werden es schon schaukeln, kann nur besser oder aber noch lustiger werden.
    Die Zeit des Umbruchs ist ja schon vorbei, nun kommt die Zeit der Entwicklung und Entfaltung, das Kreative
    in unserem Spiel wird nur noch ein klein wenig verbessert.
    Du bist Eintracht Frankfurt Fan??, also bange machen zählt nicht, Augen zu und weiter geht es.

  565. Eintracht Frankfurt hat es nicht nötig auf das gegnerische Tor zu schießen. Das verleiht dem Fußball eine bis dahin nicht gekannte Arroganz und Dominanz. Ich finde es gut. Schade, dass sich Stendera nicht ganz daran gehalten hat und den Freistoß, dann im Sinne des Fairplays doch Richtung gegnerisches Tor getreten hat.

  566. Auch der neue AR wird sich nicht ins Tagesgeschäft einmischen. Und in großen Teilen deckungsgleich zum alten sein.

  567. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Du glaubst ernsthaft, dass der AR seine Entscheidung vom Spiel gegen Hoffenheim abhängig macht? Du glaubst das wieklich?”

    Der AR hat doch bereits gesprochen. Nach dem Spiel gegen Hoffenheim.”

    Das ist aber nicht der AR nach dem 8.(?) 6.

    Und wenn schon der alte kritisch war?”

    Wenn der neue AR deine Vermutung durchzieht und den Trainer ins SGB III katapultiert, dann wird sich der neue AR trotz der Tatsache, dass er keine direkte Mitsprache im Tagesgeschäft hat, ziemlich an diesen Einstand messen lassen müssen. Vielleicht werde ich ja doch noch Deutscher Meister!

  568. Mal was anderes: das ASS hat an einem solchen Spieltag ernsthaft Sammer und die Bayern als Schwerpunkt? Gibt’s da eine Redaktion?

  569. Kontinuität der Macht muß vorgegaukelt werden. Wer Vorgängern in den Rücken fällt, darf damit rechnen, daß es ihm genau so ergehen wird, also werden Irritationen vermieden. Abgesehen davon, daß große Teile beisammen bleiben, die auch in Zukunft zusammenarbeiten sollen, man wird den Teufel tun, ohne Not gleich Richtungsstreitigkeiten vom Zaun zu brechen. Etwaige Scherbenhaufen lassen sich noch lange den Vorgängern zuordnen. Die Lame Duck geht eh bald, auch hier keine Not zum Aktionismus. Und wenn das sinkende Schiff dann tatsächlich sinkt, was konnte man schon groß tun, in erster Linie war es wichtig, Sponsoren und Geschäftspartnern gegenüber ein unaufgeregtes Bild abzugeben. Nur Anfänger handeln. Profis sitzen aus.

  570. ZITAT:
    “Mal was anderes: das ASS hat an einem solchen Spieltag ernsthaft Sammer und die Bayern als Schwerpunkt? Gibt’s da eine Redaktion?”

    Gut zu wissen, wollte eigentlich die Wiederholung auf 3Sat schauen, aber das erspar ich mir jetzt mal. Ach Sammer, was hab ich dich mal gemocht :c

  571. Yo, Isar, so sieht’s mal aus.

  572. ZITAT:
    “Mal was anderes: das ASS hat an einem solchen Spieltag ernsthaft Sammer und die Bayern als Schwerpunkt? Gibt’s da eine Redaktion?”

    Zum Schwerpunkt “Abstieg” wäre wohl kaum jemand in dieser Phase zu bekommen gewesen. Als Redakteur hätte ich dann allerdings mich um jemanden von M’Gladbach bemüht. Die sind in meinen Augen einer der Gewinner des Tages, respektive haben heute endgültig ihre Belohnung für eine kontinuierliche Arbeit bekommen.
    Das dachte ich bereits um 17:20.

  573. Zusatz: man hätte natürlich auch auf den FFC eingehen können, in Sachen Studiobesuch…

  574. … oder auf die Frauen des VfL Wolfsburg (dann klappt es auch mit dem Sponsor).

    Ich gehe jetzt mal auf die Piste. Schöne Nacht noch.

  575. Eine epische 600.

  576. ZITAT:
    “Nur
    DER
    HSV!”

    ZITAT:
    “Eine epische 600.”

    Ob es auch Leute gibt, die auf den Seiten anderer Vereine der Eintracht in ähnlicher Weise ihre Referenz erweisen?

  577. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nur
    DER
    HSV!”

    ZITAT:
    “Eine epische 600.”

    Ob es auch Leute gibt, die auf den Seiten anderer Vereine der Eintracht in ähnlicher Weise ihre Referenz erweisen?”

    Ja, bestimmt!
    Ich finde das aus einem gewissen sportlichen Aspekt, meine Aussagen zu diesem Verein korrekt sind. Das ist einfach seit 2 Spielzeiten die schlechteste Manschaft. Der Rest geschenkt. Sowas muss zum Abstieg führen damit Platz für andere vorhanden ist!

  578. Ob HSV-Fans auch so gehofft haben, dass wir nicht absteigen?
    Ich bin sicher.

  579. ZITAT:
    “Fuck You

    https://youtu.be/kAEKVB7nmtc

    Tja genau das ist das Problem. Wenn der Stürmer der für Meier gekauft werden muss, 10 Tore schießt, dann ist er schon ziemlich gut. Vermutlich ist er dann auch ziemlich teuer. Insofern wird es schwierig die anderen Baustellen adäquat zu bearbeiten. Das wird mit Genussscheinen ziemlich schwierig Apropos Genussscheine, es war sicherlich für alle Beteiligten ein Genuss dem Feuerwerk zuzuschauen, indes würde ich, wenn ich ueber die finanziellen Möglichkeiten verfügen würde Genussscheine bei Eintracht Frankfurt zu erwerben, es mir wirklich zweimal ueberlegen, ob ich mein Geld zur Bezahlung von Geldstrafen zur Verfügung stellen . Um der Wahrheit die Ehre zu geben… Ich würde diesen Menschen sagen.. Fuck You.

  580. Man sollte es doch noch mal mit Kadlec testen, der war doch gut, bevor der Mauerbauer ihn geschleift hatte.
    Grundsätzlich sollte ein psychologisch geschulter Mann in die Führungsebene eingebaut werden, der auch mal in die Integration junger Menschen in die millionenschwere skyline-Welt eingreifen kann.
    beim Gedanken, dass ein Grinsekopp Nachfolger von HB werden könnte wird mir ganz annersder.
    Gruss an den Räuberkollegen von den hr-Leserbriefen.

  581. Einhellige Meinung gestern Abend an der Hotelbar: Das letzte Heimspiel wird boykottiert. So weit ist es gekommen…

  582. ZITAT:
    “Fuck You

    https://youtu.be/kAEKVB7nmtc

    “a band with Attilla the Stockbroker on vocals”
    Attila? Eintracht!
    Stockbroker? Frankfurt!

  583. ZITAT:
    “?”

  584. ZITAT:
    “Einhellige Meinung gestern Abend an der Hotelbar: Das letzte Heimspiel wird boykottiert. So weit ist es gekommen…”

    Wie immer zur Halbzeit ans GD.

  585. Zur gestern vergebenen “letzten Chance”:
    Die geäußerte Kritik ist sicher sachlich richtig. Diesen 40. Punkt hätte man sich auch sonstwo hinstecken können – wenn, ja wenn nicht im Vorfeld eine Stimmung erzeugt worden wäre, dass das Team (also Mannschaft und Trainer) sich aber nun gar nichts mehr erlauben dürfe, was Defensivleistung, Kompaktheit, Gegentore oder Auswärtsniederlagen angeht. Wäre man in Berlin mit wehenden Fahnen untergegangen (was eigentlich der Spielphilosophie zumindest der Hinrunde entsprochen hätte), hätten die “üblichen Verdächtigen” doch wieder Zeter und Mordio geschrien und Konsequenzen auf allen Ebenen und dies sogleich gefordert.

    Vielleicht könnte man ja zukünftig Internet-Abstimmungen vor jedem Spiel machen, wie die Marschroute der Mannschaft aussehen soll:

    Die Eintracht soll (passendes bitte ankreuzen)
    [_] Das Unentschieden halten
    [_] Auf Sieg spielen
    [_] In Führung liegend diese defensiv verteidigen
    [_] Eine Führung offensiv weiter ausbauen
    [_] In Rückstand und deutlicher Unterlegenheit eine Klatsche vermeiden *

    * Bitte nur in die Abstimmung aufnehmen, wenn Funkel zurückkommt.