Topspiel am Samstag Keine Sorge

Foto: dpa | Arne Dedert
Foto: dpa | Arne Dedert

Mit einem positiven Gefühl reist Eintracht Frankfurt zum Bundesliga-Gastspiel beim VfL Bochum.

„Ich habe keine Sorge, dass wir den Kampf nicht annehmen werden. Wir wollen das Spiel maximal erfolgreich bestreiten“, sagte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller am Freitag.

In der Partie an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) muss er wahrscheinlich auf Kristijan Jakic und Lucas Alario verzichten. Defensivspieler Jakic konnte zuletzt wegen Knieproblemen nicht trainieren, Stürmer Alario plagen Zahnschmerzen. „Wir müssen bei beiden schauen, ob es für den Kader reicht“, sagte Toppmöller.

Immerhin sind alle Nationalspieler gesund von ihren Länderspielreisen zurückgekehrt, weshalb der 42 Jahre alte Fußball-Lehrer bei der Aufstellung die Qual der Wahl hat.

Im Ende des Wechseltheaters um Randal Kolo Muani sieht Topmöllere eine Chance für seine Mannschaft. „Natürlich kann es ein befreiender Moment sein“, sagte der 42-Jährige: „Er ist jetzt weg. Die Jungs haben unser volles Vertrauen und müssen jetzt Verantwortung übernehmen.“ Kolo Muani war am letzten Tag der Transferperiode vor der Länderspielpause unter vielen Nebengeräuschen zu Paris St. Germain gewechselt.

Nachdem zuletzt Omar Marmoush in der Sturmspitze agiert hatte, könnte nun auch Jessic Ngankam eine Chance von Beginn an erhalten. „So viele Varianten gibt es gerade nicht. Jessic hat es top gemacht, zeigt eine tolle Präsenz. Er ist auf jeden Fall ein Startelfkandidat. Jeder Spieler ist ein Kandidat für die Startelf“, so Toppmöller.

Eine Verpflichtung von Julian Nagelsmann als neuer Bundestrainer wäre nach Toppmöllers ein Glücksfall für den deutschen Fußball. „Ich habe Julian in drei Jahren sehr gut kennengelernt. Es wäre ein großer Gewinn, wenn er das machen würde, denn er hat ein unfassbares Fachwissen“, sagte Toppmöller am Freitag und prophezeite: „Wenn er es werden sollte, können wir uns in Fußball–Deutschland auf eine gute Zeit freuen.“

Toppmöller arbeitete vor seinem Engagement beim hessischen Fußball-Bundesligisten sowohl bei RB Leipzig als auch bei Bayern München als Assistent von Nagelsmann, der als heißer Kandidat für den vakanten Bundestrainerposten gilt. Nagelsmann besitzt allerdings beim Rekordmeister FC Bayern, der sich im März von dem 36-Jährigen getrennt hatte, noch einen Vertrag bis zum Sommer 2026. (dpa/sid)

Schlagworte:

511 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ha, erster?

    Klar ist das nicht ideal in der Sturmspitze. Behauptet auch nieman. Dafür sind wor hinten mit Shiri und Koch stark verbessert. Defensive gewinnt Titel. Als wir die Euroliga gerockt haben, war Rafa uinser Stürmer Nr. 1.

  2. Balotelli!!! LORD!!!! Ihr bringt mich nicht mit einem neuen Artikel zum Schweigen!!!

  3. ZITAT:
    „Ha, erster?“
    Etwas mehr Überzeugung bitteschön!

  4. Klar ist das nicht ideal in der Sturmspitze. Behauptet auch nieman. Dafür sind wor hinten mit Shiri und Koch stark verbessert. Defensive gewinnt Titel. Als wir die Euroliga gerockt haben, war Rafa uinser Stürmer Nr. 1.“

    Wenn das so ist, brauch man ja wirklich nur maximal 2 Stürmer. Theoretisch reicht ja einer schon aus. Mensch, dass habe ich gar nicht bedacht.

  5. @4

    Du bedenktst so einiges nicht…

  6. Danke, Uli, für die Auszüge von der PK.

  7. ZITAT:
    „@4

    Du bedenktst so einiges nicht…“

    Eintracht, falsch, ich bedenke so ziemlich alles. Das ist Dein Problem.

  8. Wie immer bietet die Situation im Sturm auch Chancen. Spieler wie Ngankam, Aaronson oder Chaibi erhalten dadurch Einsätze und können sich weiterentwickeln. Ganz sicher muss man jetzt die Ansprüche etwas herunterschrauben und vermutlich wird es auch ne Phase geben in der es nicht so läuft. Aber man hat eben auch die Chance bis zur Winterpause mal zu schauen wie sich das entwickelt. Ziemlich klar ist für mich auch, dass man im Winter offensiv nachlegen muss und wird. Allein schon deshalb weil Marmoush beim Afrikacup weilen wird. Toppmöller traue ich jedenfalls eher zu das taktisch zu lösen als seinen Vorgängern.

  9. Mit Götze als falschem Neuner ist Deutschland Weltmeister geworden, oder?

    Ich bin da halbwegs optimistisch. Sicherlich könnte man im Sturm besser aufgestellt sein. Allerdings hätte sich Kolo Muani ja auch gegen Mainz verletzten und danach ausfallen können. Dann müßten jetzt Marmoush und Ngankam auch die Kohlen aus dem Feuer holen. Wird schon klappen.

    PS: Hintendran könnte man mit Götze, Chaibi, Aaronson oder gar Hauge ja auch Spieler haben, die aus der 2. Reihe das Tor machen. Oder am End‘ entdecken wir einen Standardstärke und Koch, Skhiri, Pacho machen Tore. Im Fussball ist vieles möglich.

  10. Da hän ich gleich ma nen Fragen zu für an die Blogtilligenz, das hier irritiert mich:

    „Die Merchandisingumsätze erhöhten sich von 17,6 Millionen Euro auf ein Rekordniveau von 23,2 Millionen Euro“

    Später heißt es:

    „Neben den umsatzbedingt gestiegenen Materialaufwendungen im Merchandising in Höhe von 10,3 Millionen Euro (+21,2 Prozent)“

    Wir geben 10,3m für die reinen Materialien aus bei nur 23,2m Umsatz im Marketing? Ist das nicht ne wahnsinnig dünne Marge? Ich hätte gedacht Material und Produktion für zB so ein Trikot liegt bei vielleicht 10 Euro, aber verkauft werden sie ja für 70 oder so? Bin leicht verwirrt…

  11. Verkehrte Welt – Jim Knopf gibt den Optimisten, weil ihn das substanzlose Geseiere des annern Deppen nervt.

  12. @7

    Du hast wie immer,vollkommen Recht.

  13. Ich vermute, dass die Merchandising Material Aufwendungen so hoch sind, weil wir ja nicht direkt bei den asiatischen Produzenten sondern bei NIKE einkaufen.
    Nike wird eine pauschale Summe an die Eintracht zahlen.
    Nur eine Vermutung von mir…

  14. Ah, guter Einwand! Das kann natürlich sein. Merchandising ist dann scheinbar nicht gerade die lohnendste Einnahmequelle wenn allein die Hälfte an Material draufgeht, und dann noch Personal, Lager, Logistik, Marketing etc draufkommen

  15. ZITAT:
    „…Bin leicht verwirrt…“

    Ein Großteil wird Nike daran verdienen, nehme ich mal an… Ich habe aber auch keine Ahnung.

  16. i>“Verkehrte Welt – Jim Knopf gibt den Optimisten, weil ihn das substanzlose Geseiere des annern Deppen nervt.“

    Ganz dummer und auch beleidigender Kommentar. Warum wird sowas nicht gelöscht?

  17. Merchandising macht offensichtlich nur dann richtig Sinn, wenn man in den Katakomben des Stadion paar kleine Inderhände die Trikots nähen lässt.

  18. ZITAT:
    „i>“Verkehrte Welt – Jim Knopf gibt den Optimisten, weil ihn das substanzlose Geseiere des annern Deppen nervt.“

    Ganz dummer und auch beleidigender Kommentar. Warum wird sowas nicht gelöscht?“

    Ja, hast Recht, Ich entschuldige mich, Jim Knopf einen Optimisten genannt zu haben.

  19. Punkt Kärnten.

  20. Wie ich schon schrieb: Nike wird eine relativ hohe Pauschale dafür bezahlen, dass sie unser Ausrüster ist. Das wird vermutlich über den Einnahmeposten Werbung verbucht. Da bleibt schon was hängen, denke ich

  21. ZITAT:
    „Ganz dummer und auch beleidigender Kommentar. Warum wird sowas nicht gelöscht?“

    Vielleicht weil du dumm genug bist das auch noch im Vollzitat zu wiederholen? Damits auch ja jeder liest?

  22. Nicht schlecht, Kollege Boccia.

    Wann bist mal wieder im Stadion?

  23. ZITAT:
    „Ja, hast Recht, Ich entschuldige mich, Jim Knopf einen Optimisten genannt zu haben.“

    Danke, Boccia. Jetzt passt es wieder. Schnix hatte kurzzeitig meinen Account übernommen. ;)

    Also: Toppmöller raus!

  24. Hab mal gegoogelt: Nike zahlt erfolgsabhängig zwischen drei und vier Millionen im Jahr. Ende der Saison läuft der Vertrag aus.

  25. OT

    Die Spielerinnen der Spanischen Fußballnationalmannschaft wollen die kommenden Spiele der Nations League boykottieren, da sie weiter Entlassungen im Verband RFEF fordern. Das nenne ich mal konsequent…

  26. ZITAT:
    „Danke, Boccia. Jetzt passt es wieder. Schnix hatte kurzzeitig meinen Account übernommen. ;)“

    Ach deswegen hat mein Handy eben so bitterlich geschluchzt!

  27. ZITAT:
    „Wann bist mal wieder im Stadion?“

    Werde reich durch Einzelticketverkauf.

  28. Hochmut kommt vor dem Fall…

  29. Hab letztes Jahr ein Paar Pumaschuhe gekaufrt und die waren kacke. Will die daher nicht als Sponsor.

    Materialverbrauch beim Merchandising sind auch die Schnittchen, die man den Vertragspartnern dafür reichen muss. Und die wollen bestimmt keinen billigen Handkäs.

  30. Erst

    ZITAT:
    „…Eintracht, falsch, ich bedenke so ziemlich alles. Das ist Dein Problem.“

    dann

    ZITAT:
    „Hochmut kommt vor dem Fall…“

    Kannste Dir nicht ausdenken.

  31. Immer wieder erstaunlich, wie viel kostbare Lebenszeit vergeudet wird, um offensichtlich überaus dezidierte Beiträge in Foren wie diesen zu kommentieren, obwohl diese sich in Gesamtheit und Inhalt selbst ad absurdum führen.

  32. Ich sage ja einen SIeg der glorreichen Eintracht in Bochum voraus.

  33. Haben 3 verschiedene Mitglieder des VfL am Start, die für morgen 2 Kadde aus dem Zweitmarkt generieren sollen.
    Noch ist alles sehr stabil da tief im Westen.
    Wollen wohl alle den Gonzo sehn.

  34. ZITAT:
    „Ich sage ja einen SIeg der glorreichen Eintracht in Bochum voraus.“

    Jim? Geht’s Dir gut?

  35. fg-sge

    Bist Du Morgen vor Ort?

  36. 🎶 Tief im Wößtööhööön,
    wo die Eintracht gewinnt…🎶

  37. Grillen in Bochum fällt dieses Jahr aus! Vielleicht ist das der Turn-Around!

  38. ZITAT:
    „fg-sge

    Bist Du Morgen vor Ort?“

    Wenn ich wider Erwarten zwo Kadde krieg ja.
    Könnten uns dann bei dem Wasserhäusche vom letzten Mal treffen.

  39. Das Wasserhäusche find ich! ;-)

    … und Dich find ich dann sicher auch. 🦒
    Bringst den Sohnemann mit?

  40. Das ist der Plan.

  41. SGE-Frauen gegen Sparta Prag. Zuerst zuhause.

    https://frauen.eintracht.de/ne.....ffs-153128

  42. Was wird eigentlich von Julian Dealer als Fußballer in Erinnerung bleiben?
    https://www.zeit.de/sport/2023.....a-vorschau

  43. Der SVWW macht es vor, wie man mit wenigen erzielten und noch weniger gefangenen Toren relativ weit nach vorne in die Tabelle kommt.

  44. Dealer=Draxler. Ist vielleicht die Antwort.

  45. Hatten wir das schon? Rettig Nachfolger von Bierhoff als DFB-Direktor.

  46. Nein. Hat noch keiner gesagt.

  47. U21 im Spitzenspiel noch 0:0?

  48. Alario mit ca. 2,5 Millionen Euro per annum. Vertrag läuft noch bis 2025. Der hat wirklich alles richtig gemacht.

  49. Gleich gibt’s für Leverkusen auf den Sack.

  50. 52

    Bayernsau oder was?

  51. ZITAT:
    „Gleich gibt’s für Leverkusen auf den Sack.“

    Mmmh. Wird eher ausgeglichen werden. Weisst Du zufällig, ob sich heute Abend Stürmer auf dem Spielfeld befinden? Oder laufen beide mit einer starken Abwehr und dichtem Mittelfeld auf? Soll ja wohl für diverse Titel ausreichen.

  52. Depp, Bayernsau, was noch alles? Dieser Blog wird immer primitiver. Das hätte es vor allzu langer Zeit nicht gegeben. Manche haben sich einfach nicht (mehr) unter Kontrolle….

  53. Mal als „Berater“, mal als „Kaiser Franz“ unterwegs. Auf jeden Fall immer provokant.

  54. Steinchen führt Klassenbuch, da notiert es jedwede Unbotmäßigkeit. Du bist safe.

  55. Hm, Seppel, Deine Beitrage sind immer so geschickt andeutungsweise formuliert, dass Du Dich im Zwiefelsfall damit rausreden kannst, „das“ ja nie gesagt zu haben. Und andernfalls immer sagen zu können, dass Du „es“ doch die ganze Zeit schon gewußt hast.

    Konkret machst Du das, indem Du Fakten („Alario verdient 2,5 Mio. pro Jahr“) mit einer vagen Andeutung versiehst („der hat alles richtig gemacht“), ohne zu sagen, WAS er denn konkret richtig gemacht hat. Der Rückschluß, dass er Deiner Meinung nach für seine Leistung deutlich überzahlt ist, wird zwar durch Deine Aussage suggeriert, kommt Dir aber konkret nicht über die Lippen.

    Bißchen psychotisch. Und feige.

  56. Jim, vergiss es. Der Honk ist nicht satisfaktionsfähig.

  57. Schneeflöckchenalarm.

  58. Philadelphia Eagle

    Futkeu, der Tausendsassa erloest sie.

  59. Glaube bis zum 1:0 gerade durch Kane war Leverkusen noch nicht einmal über der Mittellinie gewesen.

  60. Standardtore sind scheinbar erlaubt.

  61. Fehleinkauf.

  62. Lev hat die Hosen voll. Ich verstehe das nicht. Bereits in der Anfangsphase 2 Fehler im Aufbau, wie sie gegen Bayern nicht passieren dürfen.
    Die müssten doch mehr Selbstvertrauen haben

  63. ZITAT:
    „Glaube bis zum 1:0 gerade durch Kane war Leverkusen noch nicht einmal über der Mittellinie gewesen.“

    Die Bayern haben sich mit Kane und dem Chinesen extrem gut verstärkt. Wird schwer werden, die zu knacken.

  64. Alle Asiaten sind Chinesen. Manche Menschen sind so unfassbar dumm, da hilft keine Schneeflocke.

  65. Chinese heisst übrigens Kim. Spielt bei Bayern in der Abwehr.

  66. ZITAT:
    „Chinese heisst übrigens Kim. Spielt bei Bayern in der Abwehr.“

    Der muss Nordkoreaner sein.
    :-))

  67. Schmeißt den Kerl endlich raus…

  68. Honk ist nicht mal in der Lage, die Nationalität eines Spielers zu googeln. Dumm wie fünf Meter Feldweg.

  69. ZITAT:
    „Schmeißt den Kerl endlich raus…“

    Jawoll. Raus mit dem. Wegen was auch immer.

  70. Bei Bayer 04 Leverkusen zeichnet sich eine klare Schwäche bei der Verteidigung von Standards ab. Alle vier Gegentreffer kassierten sie per Kopf nach einem ruhenden Ball.
    Da müssen sie sich ja gegen uns keine Sorgen machen.

  71. cooler Freistoß

  72. Schöner Freistoß. Aber die Bayern-Mauer steht auch beschissen.
    Mir recht. Gelle Kaiser

  73. was ist hier wieder los? Ärger ohne mich?

  74. Glasner ist beim Eishockey ob er vorher beim DFB zu Gesprächen war….

  75. ZITAT:
    „was ist hier wieder los? Ärger ohne mich?“

    Du bist zu spät.

  76. Da muss ich ja tatsächlich was korrigieren. Kim ist Südkoreaner. Naja, auch Logistiker können sich irren.

  77. Philadelphia Eagle

    AUS ! – AUS ! – DAS SPIEL IST AUS !
    Eintracht ist Tabellenfuehrer !

  78. ZITAT:
    „Da muss ich ja tatsächlich was korrigieren. Kim ist Südkoreaner. Naja, auch Logistiker können sich irren.“

    Logistiker sind Transportarbeiter. Keine Logiker.

  79. Er muss als Kind, gegen eine Schleuse geschwommen sein…

  80. ZITAT:
    „was ist hier wieder los? Ärger ohne mich?“

    Schweissfuss, endlich noch einer mit Ahnung hier. Jetzt bin ich erleichtert.

  81. ZITAT:
    „Er muss als Kind, gegen eine Schleuse geschwommen sein…“

    Konnte er denn überhaupt schwimmen?

  82. Abseits. Stimmt. Trotzdem Scheisse.

  83. Du bist krank.

  84. JG555Pflichtspiele

    SGE2 1:0 gewonnen und Tabellenführer.Klasse die Jungs.

  85. Lev hat jetzt besseren Zugriff.

  86. ZITAT:
    „Logistiker sind Transportarbeiter. Keine Logiker.“

    Früher sagte man, dumm wie fünf Meter Feldweg.

  87. Futkeu mit dem Siegtreffer zur Tabellenführung. Die einzige Niederlage kassierte die Eintracht in Offenbach, wo sie die 2:1-Führung durch unglückliche Aktionen selbst aus der Hand gegeben hat. Alles in allem ein mehr als überzeugender Regionalligaauftritt.

  88. Ich empfehle wirklich ignorieren und nicht weiter befeuern.

  89. Boniface das wäre schön gewesen

  90. ZITAT:
    „Futkeu mit dem Siegtreffer zur Tabellenführung. Die einzige Niederlage kassierte die Eintracht in Offenbach, wo sie die 2:1-Führung durch unglückliche Aktionen selbst aus der Hand gegeben hat. Alles in allem ein mehr als überzeugender Regionalligaauftritt.“

    Absolut. Wobei die Tabellenspitze mit eigentlich nicht gefällt. Wir, VFB und Hoffenheim. Eine eigene Liga für zweite Mannschaften wäre wirklich besser.

  91. Unser Ex nur auf der Bank. Und Wunderkind Etikité erneut nicht mal im Kader.
    https://www.kicker.de/paris-sg.....ufstellung

  92. ITAT:
    „Ich empfehle wirklich ignorieren und nicht weiter befeuern.“

    Danke für den Tipp.

  93. Die von LEV sind sensationell eingestellt.

  94. ZITAT:
    „Boniface das wäre schön gewesen“

    Warum? Sind wir jetzt schon für Leverkusen?

  95. ZITAT:
    „SGE2 1:0 gewonnen und Tabellenführer.Klasse die Jungs.“

    Die wollen doch nicht etwa aufsteigen? … 3.Liga wird teuer für den Verein.

  96. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Boniface das wäre schön gewesen“
    Warum? Sind wir jetzt schon für Leverkusen?“

    Eher als für dir Bauern.

  97. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Boniface das wäre schön gewesen“

    Warum? Sind wir jetzt schon für Leverkusen?“

    Ach, Du meinst Boniface bei uns? Ja, das wäre wirklich gut gewesen.

  98. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Boniface das wäre schön gewesen“
    Warum? Sind wir jetzt schon für Leverkusen?“

    Eher als für dir Bauern.“

  99. „Nö“

    Doch. Den Arroganzverein kann ich nicht ausstehen.

  100. Ein munteres Spielchen.

  101. Ich gucke das heute eh nur, weil es nix im TV gibt und ich wegen Corona nicht aufs Weinfest gehen konnte. Mist alles.

  102. ZITAT:
    „Nö“

    Doch. Den Arroganzverein kann ich nicht ausstehen.“

    Jeder wie er will. Bevor ich jedoch für die vom Konzern gepamperten Kickersfreunde bin ist mir der Dauermeister lieber.

  103. ZITAT:
    „Ich gucke das heute eh nur, weil es nix im TV gibt und ich wegen Corona nicht aufs Weinfest gehen konnte. Mist alles.“

    Piefke, Wein kannst Du immer noch trinken. Solch ein Klassespiel wirst Du so schnell nicht mehr sehen.

  104. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Boniface das wäre schön gewesen“

    Warum? Sind wir jetzt schon für Leverkusen?“

    Ach, Du meinst Boniface bei uns? Ja, das wäre wirklich gut gewesen.“

    So war es gemeint

  105. Bayernspiele gucke ich eigentlich nur, wenn die Eintracht der Gegner ist

  106. Ich will den Futkeu bei uns in der Ersten sehen.

  107. Langsam, es ist der 4. Spieltag.
    Meister wird heute niemand…
    Aber wenn sich die Bauern ärgern, ist’s immer wieder schön.
    Taschentuchel schon mit gelb, i like.

  108. Wen interessieren schon Bayern bzw. Bayer Aspirin?

  109. ich gucke alle Spiele, daher mein großes Fussballwissen und meine messerscharfen Analysen!

  110. Der Xhaka ist zwar nicht schlecht, aber bei weitem nicht mehr in der Form früherer Tage.

  111. ZITAT:
    „ich gucke alle Spiele, daher mein großes Fussballwissen und meine messerscharfen Analysen!“

    Hättest Du auch gewusst, was Kim für ein Landsmann ist?

  112. ZITAT:
    „Der Xhaka ist zwar nicht schlecht, aber bei weitem nicht mehr in der Form früherer Tage.“

    gegen die überwiegende Mehrheit der Bundesligisten reicht das.

  113. ZITAT:

    Hättest Du auch gewusst, was Kim für ein Landsmann ist?“

    auf so banale irrelevante Diskussionen lasse ich mich nicht ein, nur ob er ein guter Fussballer ist oder nicht.

  114. Hättest Du auch gewusst, was Kim für ein Landsmann ist?“

    Wie gesagt, Nordkoreaner wenn er Kim heißt.
    :-))

  115. ZITAT:

    Wie gesagt, Nordkoreaner wenn er Kim heißt.
    :-))“

    Kim-Mich auch?

  116. Hier ist heute wohl wieder Spezialistenabend

  117. Majestätsbeleidigung wenn der Kimmich ausgewechselt wird.

  118. ZITAT:
    „Hier ist heute wohl wieder Spezialistenabend“

    mir ist langweilig und twitter heute zu toxisch

  119. Auf so banale irrelevante Diskussionen lasse ich mich nicht ein, nur ob er ein guter Fussballer ist oder nicht.“

    Schweissfuss, diese „irrelevante“ Diskussion hat Stein, der größte Hinterlist hier im Blog, losgetreten. Und DER lacht sich jetzt kaputt.

  120. Der Ausgang dieses Spiels zu diesem Zeitpunkt interessiert wohl nur den Unnerstrich.

  121. Oh, kein Bayern Schiedsrichter.

  122. Meine aufrichtige Verachtung für die Bauern bleibt bestehen.

  123. Absolute Scheisse.

  124. @130
    Bei mir auch.

  125. Den muss der Boniface machen

  126. ZITAT:
    „Den muss der Boniface machen“

    Nicht nur den.

  127. Gott sei Dank haben wir den Chancentod Boniface nicht bekommen.

  128. Spätes Glück für Leverkusen

  129. Den Elfer hätte ich nicht gepfiffen.

  130. Elfmetergeschenk….

  131. ZITAT:
    „Den Elfer hätte ich nicht gepfiffen.“

    Auch wenn ich immer gegen die Bayern bin.

  132. Elfmeter passt ins Bild der meist miserablen Darbietungen der DFB-Schiedsrichtergarde im Profibereich …

  133. Lässt der jetzt spielen, bis die Bauern gewonnen haben?

  134. Na ja, Friede, Freude, Eierkuchen

  135. Sehr gut VAR. Eingriff bei klarem Fehlentscheid.

  136. ZITAT:
    „Hier ist heute wohl wieder Spezialistenabend“

    +1

  137. und der Kolo verliert in Nizza.

  138. ZITAT:
    „Elfmeter passt ins Bild der meist miserablen Darbietungen der DFB-Schiedsrichtergarde im Profibereich …“

    Ich weiß nicht. Ich fand den kann man geben.

  139. U21: Mindestens für eine Nacht Tabellenführer, aber Simoni verletzt raus, Ferri mit gelb-rot runter
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....23380.html

  140. Sicher KANN man den geben.
    Aber warum greift der VAR da ein?
    Es geht so weiter wie bisher, das wird nicht mehr besser.

  141. „Ferri mit gelb-rot runter“

    In der sechsten Minute der Nachspielzeit. Hab‘ nix gesehen, nur grad im HR-Text gelesen.

    Vielleicht war’s ja ein wichtiges taktisches Foul, um die Führung über die Runden zu retten.

  142. Ich verstehe diese akademische Diskussion darüber, ob der VR hätte eingreifen dürfen oder nicht, nicht im Ansatz.
    Die einzig relevante Frage: Hat das Eingreifen zu einer gerechteren Entscheidung gesorgt?

  143. geführt man.

    Jetzt aber ab ins Beet.

  144. Egal wie – das war schon ein Fußballspiel auf richtig hohem Niveau.

  145. Morsche, MATCHDAY ihr Arschkrampen!
    Unsere Jungs werden auf alle Fälle einen großen Kampf abliefern! und ich halte deshalb einen
    AUSWÄRTSSIEG! für gar nicht Mal so unwahrscheinlich – oder so, oder ähnlich – auf Alle Fälle irgendwas mit Punkten für die SGE!
    Right!

  146. ZITAT:
    „Die einzig relevante Frage: Hat das Eingreifen zu einer gerechteren Entscheidung gesorgt?“

    Das ist völlig richtig, Ergänzungsspieler. Die akademische Diskussion allerdings wird damit nicht enden, sondern sich schlicht auf diese Frage verlagern.

  147. Gemoije,
    Auswärtssief!

  148. In diesem Sinne wünsche ich der Frankfurter Eintracht heute einen gerechten Sieg bar jeder Ansatzmöglichkeit für akademische Diskussionen.

  149. argh
    Gemoije, Kolleesch.

  150. Morsche!

    Schaun mer mal, ob uns heute der VAR auch mal wohlgesonnen ist…

  151. Gude Morsche!
    Matchday, 3 Punkte in Bochum einfahren, trotz Gröhlemeier!
    Von mir aus auch dreggisch, Hauptsache Auswärtssieg!
    In dem Sinn, ich muss zum Bus. Wasserhäuschen auf der Castroper, wenn noch einer vor Ort ist. 😇

  152. ZITAT:
    Wasserhäuschen auf der Castroper“

    Cas trop sich mit Rauxel, wie man dort zu berichten weiß.

  153. War halt ungewohnt für die Bauern. Solche Elfmeter werden sonst nur für sie gepfiffen.

  154. ZITAT:
    „War halt ungewohnt für die Bauern. Solche Elfmeter werden sonst nur für sie gepfiffen.“

    Genau!

  155. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die einzig relevante Frage: Hat das Eingreifen zu einer gerechteren Entscheidung gesorgt?“

    Das ist völlig richtig, Ergänzungsspieler. Die akademische Diskussion allerdings wird damit nicht enden, sondern sich schlicht auf diese Frage verlagern.“

    Dreht sich dann aber immerhin um den Kern.

    Rechne fest mit einem Auswärtssieg und habe deswegen einseins getippt.

  156. ZITAT:
    „Rechne fest mit einem Auswärtssieg und habe deswegen einseins getippt.“

    Ahrens-Schüler?

  157. 🎵Bocholt, ich komm aus Trier🎵
    Bitte ordentlich mitsingen nachher, ihr Ausfährtswarer. Und die drei Punkte mal schön zurück an den Main holen!

  158. Antizyklische Tippstrategie. Hat mich schon auf so einige Throne katapultiert.

  159. Man kann heute wahrscheinlich nicht mit 2 Stürmen beginnen, weil man ansonsten draußen keinen mehr hat zum nachlegen? Sehe ich das richtig?

  160. Warum sollte man auch?

  161. ZITAT:
    „Dreht sich dann aber immerhin um den Kern.“

    Haste recht. Darauf sollte man das System auch abstellen. Es sind da zu viele Bedingungen, die von den Akteuren beachtet werden sollen. Und dann diskutieren wir darüber, ob Verfahrensfehler begangen wurden und nicht über die Sache selbst.

  162. Donnerstag gegen Aberdeen das gleiche Szenario. Aario ist ja nicht für die Conference League gemeldet. Richtig?

  163. NairobiAdler in HH

    Der nervt

  164. Wir werden heute anfangen die Saison positiv zu gestalten. Was interessiert uns die Vergangenheit mit Bochum.Die Mannschaft ist top und auf geht’s zu 3 Punkten. Mehr ist’s erstmal nicht .
    Simple thing

  165. ZITAT:
    „U21: Mindestens für eine Nacht Tabellenführer, aber Simoni verletzt raus, Ferri mit gelb-rot runter
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....23380.html

    Simoni verletzt ist Mist. Sein Konkurrent Obert ist nämlich auch noch verletzt. Kann man vielleicht Kaua reinstellen?

  166. ZITAT:
    „Der nervt“

    Ist anscheinend grade in Kur und hat viel Zeit.

  167. ZITAT:
    „Warum sollte man auch?“

    Harri, weil Toppmöller gesagt hat, dass grundsätzlich auch eine Doppelspitze möglich ist. Ganz einfach.

  168. 171 – als Logistikergattin weiß ich, dass man einem irgendwo ins Niemandsland ververschifften Container nicht so einfach wieder hezaubern kann. Da muß man halt einen Platz auf dem nächstmöglichen Schiff buchen – auch wenn das erst zur Weihnacht einläuft.
    So lange muß der Kunde die Ware halt strecken.

  169. 181 – Toppmöller hat offensichtlich gelogen.

  170. Ist anscheinend grade in Kur und hat viel Zeit.“

    Noch nicht. Erst im Dezember. Dann werde ich bestimmt noch öfter hier im Blog mitschreiben (müssen).

  171. ZITAT:
    „181 – Toppmöller hat offensichtlich gelogen.“

    Wieso sollte er?

  172. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schmeißt den Kerl endlich raus…“

    Jawoll. Raus mit dem. Wegen was auch immer.“

    Wegen ungefähr jedes Posts?

  173. ZITAT:
    „ZITAT:
    „U21: Mindestens für eine Nacht Tabellenführer, aber Simoni verletzt raus, Ferri mit gelb-rot runter
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....23380.html

    Simoni verletzt ist Mist. Sein Konkurrent Obert ist nämlich auch noch verletzt. Kann man vielleicht Kaua reinstellen?“

    Gauer wurde für ihn eingewechselt! Mache mer aus dem K einfach ein G und aus dem a ein er, dann passt das schon!

  174. „Schmeißt den Kerl endlich raus…“

    Jawoll. Raus mit dem. Wegen was auch immer.“

    Wegen ungefähr jedes Posts?“

    War er frech oder hat jemanden beleidigt? Dann sofort raus mit ihm.

  175. Könntet ihr bittebitte aufhören, Rausschmisse zu fordern? Das muss das Blog abkönnen, mir reicht der jürgenpahl als PC Beauftragter.
    Hab jetzt schon das Grölemeyergejammer im Kopf, igitt. Gern gesehene Gäste in Bochum wir sind, die erwarten uns freudig weil wir immer Punkte mitbringen.

  176. ZITAT:
    „Könntet ihr bittebitte aufhören, Rausschmisse zu fordern? Das muss das Blog abkönnen, mir reicht der jürgenpahl als PC Beauftragter.“

    +1

    PS: man merkt, dass Du in der öffentlichen Verwaltung sozialisiert wurdest, da Du noch vom PC sprichst. Laptops oder gar Tablets kennt ihr nicht, oder? ;)

  177. ZITAT:
    „ZITAT:
    „181 – Toppmöller hat offensichtlich gelogen.“

    Wieso sollte er?“

    Weil er es dem Feindgegner möglichst schwer machen möchte, einen Matchplan zu planen.

  178. Esszett, von mir auch +1. Übrigens soll es heute Freibier in Bochum geben. Irgendein Jubiläum haben die dort. Ob auch die Gästefans was abbekommen? Oder wurde da auch irgendwann mal randaliert?

  179. 190 – oder sie hat einfach nur begriffen hat, dass zur Meinungsfreiheit vor allem Nehmerqualitäten gehören.

  180. ZITAT:
    „War er frech oder hat jemanden beleidigt?“

    Wichtiger noch: Hat er sein Stückchen Brot verloren?

  181. Doppelpass… Gegner nass!
    Ganz guter Vorschlag vom Häbbärdd eigentlich.

  182. Wichtiger noch: Hat er sein Stückchen Brot verloren?“

    Würde er nie tun. Körnerbrot ist viel zu teuer geworden.

  183. Langer Abschlag von Trapp…

  184. Eigentor Hauge.

  185. ZITAT:
    „… und Satzstellung.“

    Und elementar wichtig ist „wie“ oder „als“ immer richtig zu unterscheiden.

  186. Habe diesmal einen Platz im Heimbereich.
    Wir reisen getrennt an.
    Irgendwann muß doch dieses Bochum doch mal besiegt werden.

  187. Habe diesmal einen Platz im Heimbereich.

    Sei gnädig mit ihnen.

  188. Und schrei net so, Vatmier. Was meinst Du, warum der fg-sge kei Kadd bekommt? ;)

  189. ZITAT:
    „ZITAT:
    „War er frech oder hat jemanden beleidigt?“

    Wichtiger noch: Hat er sein Stückchen Brot verloren?“

    In den See!

  190. In den See!“

    Muss es nicht heißen „in dem See“?

  191. ZITAT:
    „Muss es nicht heißen „in dem See“?“

    Naa. Wenn schon, dann „in dem Kessel“.

  192. @Franck, Du hast den Stock und die Peitsche vergessen!

  193. @Worredau: Allenfalls, wenn zuvor Zwiebelsuppe darin war!

  194. Ich hätt eine Karte, wollt aber Zwo, deswegen Verzicht.
    Kann also werden, tief im Westen:-)

  195. Ich mähe heute mit neuer Taktik, Bochum ist verloren.

  196. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum sollte man auch?“

    Harri, weil Toppmöller gesagt hat, dass grundsätzlich auch eine Doppelspitze möglich ist. Ganz einfach.“

    Ich versteh die Skepsis nicht. Die Aussage ist „Doppelspitze ist grundsätzlich auch möglich.“ und das stimmt ja auch. Zumal theoretisch auch ein Stürmer aus der U21 auf der Bank Platz nehmen kann.
    Das heißt ja aber nicht, dass man dies nun direkt auch tun muss… der Konjunktiv ist entscheidend.

  197. ZITAT:
    „Service für alle Spätgeborenen:
    https://cdn.prod.www.spiegel.d....._fpy50.jpg

    https://www.comedix.de/lexikon.....lsuppe.php

    In den Kessel ist bekanntlich nur einer der Protagonisten gefallen!

  198. JG555Pflichtspiele

    Lieben Dank an dieser Stelle an PeterV für die vollkommen problemlose Abwicklung der Ticketweiterleitung an mich als Nicht-Mitglied für Aberdeen nä. Do. – sehr schöne Erfahrung nach meinem betrügerischen Ebay-Desaster letzte Saison…die Kohle für 3 niemals erhaltene Tickets habe ich dann von meinem Kreditkarteninstitut auf Kulanz zurückerhalten. Staatsanwaltschaft hat Verfahren eingestellt, Ebay sich auf doof gestellt und einen hat`s gar nicht interessiert-die Eintracht selbst…Auswärtssieg! Chandler 90.+7

  199. Matanovic und Ache in der jeweiligen Startelf in Liga 2.

  200. ZITAT:
    „In den Kessel ist bekanntlich nur einer der Protagonisten gefallen!“

    Als Kind, jaja. Ich meinte, das Brot „in dem [Fondue-] Kessel“ verloren.

    Hach, so treiben wir hier Kurzweil gegen die Angst.

  201. ZITAT:
    „Könntet ihr bittebitte aufhören, Rausschmisse zu fordern? Das muss das Blog abkönnen, mir reicht der jürgenpahl als PC Beauftragter.“

    Gegenvorschlag: wir schmeißen jeden raus der zu dämlich ist Trolle zu füttern. Und alle Chinesen.

  202. *so dämlich ist

  203. Ache mit seinem fünften Saisontor.

  204. Verglichen mit dem restlichen Netz ist dies eine Oasi des kultivierten Umgangs.
    Ein zwei abweichende Meinungen kann man schonmal aushalten.

  205. ZITAT:
    „Verglichen mit dem restlichen Netz ist dies eine Oasi des kultivierten Umgangs.“

    Bestätigt. Legt euch mal auf Twitter mit Kampfradlern oder Veganern an, da ist dann was geboten.

  206. ZITAT:
    „Ache mit seinem fünften Saisontor.“

    Futkeu hat 10.

  207. Bei Computerproblemen gerne an mich wenden.

  208. @SachenändernfürdenSieg
    Heute bei der Anreise staubedingt eine Stadtrundfahrt durch das schöne Siegburg(!!!) eingebaut – wir gewinnen diesmal!

  209. Ich habe ja nach 100 Jahren Internet noch immer nicht begriffen, wer diese Trolle sind.
    Der Kärber kommt der Sache aber mit seiner Kampfradlertheorie recht nahe.

  210. Gegenvorschlag: wir schmeißen jeden raus der zu dämlich ist Trolle zu füttern. Und alle Chinesen.“

    +111 mit dem Zusatz: und alle Südkoreaner

  211. EFC KampfrAdler

  212. ZITAT:
    „Bei Computerproblemen gerne an mich wenden.“

    Meine Rechnerin gendert nicht mehr richtig. Was kann ich tun?

  213. ZITAT:
    „Futkeu hat 10.“

    Den Typ Stürmer haben wir aber mit Ngankam und Marmoush zweimal im Kader. Vielleicht nimmt er ja mal Nacho als Stoßstürmer mit.

  214. ZITAT:
    „Bei Computerproblemen gerne an mich wenden.“

    Hihi

  215. Mir scheinen Ngankam und Marmoush sehr unterschiedliche Stürmer zu sein.

  216. Beide etwas über 1,80 große bewegliche Spieler. Ich halte Ngankam für durchsetzungsstärker und Marmoush für etwas quirliger. Beides aber keine Stoßstürmer.

  217. Siegburg?
    Was sagt das mir? Knast!

  218. @217
    Bester Worredau, das hatte ich mir schon gedacht! Ich glaube, ich habe als Jugendlicher alle Bände so ca. 20 bis 30mal gelesen! Wir konnten im Freundeskreis teilweise die Sprechblasen einer Seite wortwörtlich auswendig vortragen, nur um uns die Zeit zu vertreiben, latürnich! Die noch höhere Literatur kam erst danach dran …

  219. ZITAT:
    „Mir scheinen Ngankam und Marmoush sehr unterschiedliche Stürmer zu sein.“

    Hätte ich jetzt auch gedacht. Futkeu ist eher Marmoushstyle, Ferri eher Ngankam.

  220. Ich lag mich scheckig, yep, die Veganer sind das Problem. Na denn. Viel Spaß weiterhin mit den nicht vorhandenen Trollen, am besten auch immer persönlich adressieren. Hauptsache hier gendert keiner und es wird nicht zu politisch korrekt, da kann man auch mal auf dem rechten Auge blind sein. Sind ja unter uns.

  221. Kampfradler? Wer hat ďa was gegen Keirin?

  222. Latürnich, Norbert.
    :)

  223. ZITAT:
    „Kampfradler? Wer hat ďa was gegen Keirin?“

    Müsste das nicht Krampfadler heißen?
    ;)

  224. ZITAT:
    „Beide etwas über 1,80 große bewegliche Spieler. Ich halte Ngankam für durchsetzungsstärker und Marmoush für etwas quirliger. Beides aber keine Stoßstürmer.“

    Schaut euch mal an, wie sich Futkeu von seinen Gegnern löst bzw die Verteidiger durch geschickte Köperbewegungen und Laufwege stehen lässt. Das ist eine Klasse besser als bei Marmoush oder Ngankam. So etwas kann man nicht lernen. Entweder man kann es oder eben nicht. Bin total davon überzeugt, dass Futkeu uns jetzt schon weiterhelfen würde.

  225. Ich resümiere: Futkeu – musssch ma weffe.

    Warum nicht? Eine Halbzeit oder mal 25 Minuten, dann weiß man mehr.
    Was wäre denn das Risiko?

    Absolut dafür. Nicht unbedingt gegen die „großen vier“ … aber gegen alle anderen Gegner, warum nicht?

  226. ZITAT:
    „Beide etwas über 1,80 große bewegliche Spieler. Ich halte Ngankam für durchsetzungsstärker und Marmoush für etwas quirliger. Beides aber keine Stoßstürmer.“

    Ich finde schon das Ngankam ein Stoßstürmer ist.

  227. Ich erinnere mal an Harald Karger. Der kam damals, 79/80, aus der Landesliga zu uns und schlug wie eine Bombe in der Buliga ein. Gleich 9 Tore! Ich liebte diesen Kerl. Unbekümmert, rustikal und keinen Respekt vor den großen Stars dieser Zeit. Es gibt einige Beispiele von Durchstartern aus unteren Ligen. Man muss sich nur trauen…..
    Futkeu traue ich genau so eine Entwicklung zu.I

  228. ZITAT:
    „ZITAT:
    Schaut euch mal an, wie sich Futkeu von seinen Gegnern löst bzw die Verteidiger durch geschickte Köperbewegungen und Laufwege stehen lässt. Das ist eine Klasse besser als bei Marmoush oder Ngankam. So etwas kann man nicht lernen. Entweder man kann es oder eben nicht. Bin total davon überzeugt, dass Futkeu uns jetzt schon weiterhelfen würde.“

    Mag sein, allerdings sind vier Klassen schon ein gewaltiger Unterschied. Wäre er wirklich so gut, wäre er schon längst dabei. Das hätte man im Training ja gesehen.

  229. Zitat:

    Mag sein, allerdings sind vier Klassen schon ein gewaltiger Unterschied. Wäre er wirklich so gut, wäre er schon längst dabei. Das hätte man im Training ja gesehen.“

    Jaja, 4 Klassen Unterschied Siehe 246. An unsere Vorbereitungsspiele gegen die Regionalligisten denke ich mit Grausen. Da habe ich nicht viel von 4- Klassen Unterschied gesehen.

  230. Es ist natürlich nicht einfach für einen Trainer Millionen-€-Stürmer auf die Bank zu setzen und einen no-name Spieler zu bringen.

  231. So wird es dann wohl sein. Haben natürlich alle keine Ahnung.

  232. Und du erkennst das natürlich sofort, was das ganze Trainerteam nicht sieht…. Respekt, soviel Arroganz hätte ich gerne mal.

  233. 251/252
    Habe ich weder gesagt noch gemeint. Aber wenn ihr euch hier austoben wollt, bitteschön.

  234. Warum muss man gleich so persöwerden? Habt ihr sonst nichts zu tun??

  235. persönlich

  236. Ein Blick auf die Livetabelle erfordert somit heute Abend einen Sieg

  237. Leverkusen
    Bayern
    Leipzig
    Hoffenheim
    Wolfsburg

    warum finde ich diese live tabelle nur so amüsant.

  238. ZITAT:
    „…Habe ich weder gesagt noch gemeint. …“

    Na, wie ist denn dann deine #250 zu verstehen?

  239. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…Habe ich weder gesagt noch gemeint. …“

    Na, wie ist denn dann deine #250 zu verstehen?“

    Genauso wie es da steht. Du musst da nichts hinein interpretieren.

  240. Sauberes Hole in one Köln.

  241. Dortmund immer noch in meisterlicher Form.

  242. Jetzt muss sich der Nagelsmann vielleicht zwischen BVB und DFB entscheiden.

  243. Adeyemi am oder im eigenen Strafraum ist die Pest.

  244. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…Habe ich weder gesagt noch gemeint. …“

    Na, wie ist denn dann deine #250 zu verstehen?“

    Ganz einfach. Der Trainer sieht es, bringt aber lieber die schlechteren Spieler weil diese teurer sind.
    Wenn dem so ist, sollte man den Trainer dann allerdings schnell rausschmeißen. Eigentlich ist das noch schlimmer als Inkompetenz.

  245. ZITAT:
    „Adeyemi am oder im eigenen Strafraum ist die Pest.“

    Da kann er ja gar keinen Elfer schinden.

  246. Ich könnte mir vorstellen, dass bei 7nserem Heimspiel gegen den BVB ein neuer Trainer bei denen auf der Bank sitzt.

  247. Köln war dann auch eher einer der schwächeren Gegner gewesen.

  248. Edin Trauric wirkte zuletzt schon angeschlagen

  249. ZITAT:
    „Köln war dann auch eher einer der schwächeren Gegner gewesen.“

    Die haben bei uns ohne Selke gespielt… Das zählt also nicht.

  250. Bell, Frankfurter Schule!

  251. Gegen Mainz und Köln hätten wir ruhig mal gewinnen können. Die bekommen ja nur auf den Sack.

  252. Finally – JK back to normal ;-)

  253. Zielmarke ist 18.30 Uhr.

  254. Huch, Kevin Mbabu spielt ja jetzt bei Augsburg… Den wollten wir doch mal, bevor VW dazwischen gegrätscht ist.

  255. Dieser Stuttgarter Stürmer wird stündlich teurer

  256. So leicht haben es uns die Mainzer aber nicht gemacht…

  257. Kann es sein, dass in Mainz der Rasen mit Seifenlauge gewässert wird. Unsere Spieler sind doch auch immer ausgerutscht…

  258. ZITAT:
    „Jetzt muss sich der Nagelsmann vielleicht zwischen BVB und DFB entscheiden.“

    Am Ende kackt die Ente.

  259. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Jetzt muss sich der Nagelsmann vielleicht zwischen BVB und DFB entscheiden.“

    Am Ende kackt die Ente.“

    hat die fette Frau schon gesungen?

  260. Guirassy >100 Millionen?

  261. Wird eine schwere Saison für die 05er.

  262. Schon jetzt wieder mal ein kompletter Scheissspieltag.

  263. Philadelphia Eagle

    Oh , der VfB2 wollte sich die Tabellenführung von unserer U21 nicht zurückholen.
    1:8 zuhause!
    Hola die Waldfee – das ist doch mal ein Statement für einem Tabellenführer.

  264. Stuttgart vor Allem wegen diesem Guirassy sehr stark.
    Das riecht nach dem nächsten Streik in der Winterpause.

  265. ZITAT:
    „Schon jetzt wieder mal ein kompletter Scheissspieltag.“

    warum? mit 3 punkten sind wir voll oben dabei!

  266. Rode schon wieder krank.

  267. Larsson, freut mich!

  268. Toppmöller rotiert und rührt weiterhin Beton an.

    https://twitter.com/Eintracht/.....7484183672

    Grahl UND Santos auf der Bank?

  269. ZITAT:
    „Rode schon wieder krank.“

    Sch…ade.

  270. Be Nkounkou hieß es doch, er habe nur für 20, 30 Minuten Luft? Und der beginnt von Anfang an?

    Und diese Aufstellungen mir nur 2-3 Offensivspielern (heute mit Götze und Ngankam eher sogar nur zwei) gehen mir gewaltig auf die Nerven. Kommt der angepriesene Offensivfussball irgendwann noch?

    Falls wir gewinnen, hat Toppmöller alles richtig gemacht. Verwunderlich finde ich diese ultradefensiven Aufstellungen schon.

  271. Köln 16., Mainz 17., Lilien 18. = wie gut dass die dicksten Brocken bereits aus dem Weg geräumt wurden.

  272. Hätte lieber Aaronson in der Startelf gehabt und dafür Ebimbe rechts statt Buta. Aber sonst passt es. Mit Rode kann man leider nicht mehr planen, gut das wir vorgesorgt haben.

  273. Ngankam, Larrson, Nkounku! Geil!

  274. Grahl UND Santos auf der Bank?“

    Dafür ist Chandler nicht im Kader. Macht Sinn.

  275. @ #297

    Total error

  276. Ärgerlich, dass sich der offensichtlich beratungsresistente Toppmöller jun. nicht an den ausgewiesenen Experten hier im blog orientiert, auf Dauer ist das so nicht hinnehmbar: Toppmöller raus, meine lieben Freunde und am Besten diesem unsäglichen Krösche gleich mit, hat den Kolo verkauft, der Arsch ..

  277. @300

    Genau ! :)

  278. Sehr stabil. Gefällt.

    Niels hatte Zeit gut zu trainieren und ist fit, sagt die FR. Wird fliegen wie die Wildgans (oie sauvage).

  279. Topspiel Oleeee …

    Auswärtssieg!

    EINTRACHT!

  280. Topmöller raus – Bolgexperten rein.
    :-))

  281. oder watt?

  282. JG555Pflichtspiele

    Null zu Null.

  283. ZITAT:
    „Null zu Null.“

    oder watt?

  284. @Stefan ( oder Webadministrator)
    Kannst Du die #297 bitte löschen.

  285. Den kenn ich aus irgendeiner Gaddesendung, oder watt?

  286. Bochum spielt mit 2 Stürmern (+ Gonzo auf der Bank). Viel zu offensiv. Der Schuss geht nach hinten los. Hätten die mal bloss hier mitgelesen…

  287. Mit dieser Aufstellung heute wird das Offensivfeuer abgebrannt. 2 Tore Mario, 2 Tore Dina und eines der Jessic.
    Mein Wort in Gottes Ohr.

  288. ZITAT:
    „Guirassy >100 Millionen?“
    Guirassy hat den gleichen Manager wie Kohle M.
    Glaube nicht, dass da noch mal was läuft.

  289. Da ist der nächste Streik ja angesagt.

  290. ZITAT:
    „Mit dieser Aufstellung heute wird das Offensivfeuer abgebrannt. 2 Tore Mario, 2 Tore Dina und eines der Jessic.
    Mein Wort in Gottes Ohr.“

    Und 2x Marmoush. Gibt 7 Stück heute….

  291. ZITAT:
    „Hätte lieber Aaronson in der Startelf gehabt und dafür Ebimbe rechts statt Buta. Aber sonst passt es. Mit Rode kann man leider nicht mehr planen, gut das wir vorgesorgt haben.“

    Der Trainer stellt immer die besten Spieler auf. Ansonsten müsste man ihn doch entlassen. (ironie off)

  292. ZITAT:
    „Stuttgart vor Allem wegen diesem Guirassy sehr stark.
    Das riecht nach dem nächsten Streik in der Winterpause.“

    Für mich ist der VfB Kandidat für Europa.

  293. Für mich ist der VfB Kandidat für Europa

    Nach der Winterpause dann nicht mehr.

  294. Letsch sagt gerade, dass sich die Eintracht den Luxus leisten kann, Marmoush draußen zu lassen. Humor hat der ja.

  295. Kölns Hoffnungsträger ist Selke, Eintracht setzt auf Ngankam vom Absteiger Hertha BSC. Grmpf….

  296. ZITAT:
    „Köln 16., Mainz 17., Lilien 18. = wie gut dass die dicksten Brocken bereits aus dem Weg geräumt wurden.“

    Haben wir tatsächlich, den Divafaktor darf man nicht vergessen

  297. Spielt Larsson linken AV?

  298. Getz erma Ruhe im Spiel bringen.

  299. Götze hoch anspielen macht Sinn!!

  300. Sechs neue in der Startelf, mit Junior eigentlich sogar sieben…. Das kann noch ein bisschen dauern.

  301. Jetzt sieht man die Bärchen auf dem Platz.

  302. Da kommt kein vernünftiger Ball aus der Abwehr nach vorne.

  303. Anlaufen ist wohl jetzt verboten. Damit haben sie bestimmt nicht gerechnet.

  304. ZITAT:
    „Sechs neue in der Startelf, mit Junior eigentlich sogar sieben…. Das kann noch ein bisschen dauern.“

    Meinst Du Weihnachten wäre man soweit?

  305. Bochum hinten erstaunlich anfällig.

  306. Mein Hugo. Naja. Sonstige Abschlüsse: Junior. Und eine Rückgabe vom Jessitsch.

  307. Riemann die Graupe hat gegen uns wieder einen Sahnetag…

  308. Trapp in Galaform….

  309. ZITAT:
    „Riemann die Graupe hat gegen uns wieder einen Sahnetag…“

    Nö, beides waren Rückgaben.

  310. Tut mir leid, aber was die Eintracht da bietet ist Scheißdreck.

  311. Bochum wirkt gedanklich schneller, spritziger und um einiges beweglicher. Wird schwer.

  312. Bochum hält das nicht 90 Minuten durch.

  313. Im Mittelfeld geht alles verloren bei der Eintracht. Nach vorne geht eher nichts.

  314. is wir eingespielt sind ist die Saison rum, bei höher plazierten Teams gäbe es heute eine böse Klatsche so halt eine knappe Niederlage.

  315. ZITAT:
    „Im Mittelfeld geht alles verloren bei der Eintracht. Nach vorne geht eher nichts.“

    So ist es. Schlimm sieht das aus.

  316. ZITAT:
    „Tut mir leid, aber was die Eintracht da bietet ist Scheißdreck.“

    Abwehr steht relativ sicher. Einzigst positiver Aspekt.

  317. Sieht alles hilf- und konzeptlos aus

  318. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Im Mittelfeld geht alles verloren bei der Eintracht. Nach vorne geht eher nichts.“

    So ist es. Schlimm sieht das aus.“

    Immerhin stehen sie hinten sicher, auch in der Luft.

  319. Wen das ab Einsnull für uns ausgeht, will ich nichts gesagt haben.

    Aber nur dann.

  320. So, ein Tor für uns vor der Pause wäre gut…

  321. Loddar sagt es. Bei Eintracht ist Null Bewegung. Sieht nach dem 30. Spieltag aus….

  322. Können wir uns irgendwann einen richtigen Trainer leisten?

  323. Spielkontrolle hat die Eintracht nicht. Da werden zu viele Bälle wild unter Druck nach vorne geschlagen. Ngankam kann keine Bälle festmachen. Und hinten hatte Koch schon zwei Wackler, die zum Glück ausgebügelt werden konnten.

  324. wieder nur undankbare Grantler hier.

  325. Wieviele Ballkontakte hatte Ngankam? Der kommt ja nicht mal dem Ball entgegen…

  326. Da kommt kein Ball zum eigenen Mann.
    Wenn man so gegen ein starkes Team spielt, gibt es die Hütte voll.

  327. Positiv: unter einem Plan-A-Trainer hätten wir jetzt schon zwei gefangen und das Ding wäre durch.

  328. Solange die Null steht, kann man noch gewinnen. Braucht man aber Cleverness für.

  329. Bochumer SingSang mindestens so nervig wie unserer

  330. ZITAT:
    „wieder nur undankbare Grantler hier.“

    Klasse Kick der Eintracht. 89% Ballbesitz und Chance auf Chance. Überragender Auftritt der Adlerträger.
    So besser?

  331. Abwehr steht recht stabil. Nach vorne geht so gut wie nix

  332. Auswechseln. Alle. Bis auf Trapp.

  333. Korrekt: wenn wir uns hinten rein stellen – warum sspielt dann nicht der reine Konterstürmer?

  334. ZITAT:
    „Abwehr steht recht stabil. Nach vorne geht so gut wie nix“

    Kommt halt kein Ball aus der Abwehr um eigenen Mann. Sorgen selbst für Beschäftigung.

  335. Bochum scheint mir überrascht zu sein, dass Spiel machen zu müssen.

  336. Ich bleine dabei, dass ich gerne mal ein Spiel ohne Götze ausprobieren würde.
    Koch ist dagegen wieder richtig stark.

  337. Das ist alles Murks. Es reicht für Bochum, die Herren Techniker zu bedrängen. Dann kriegen die keinen Ball unter Kontrolle.
    Mir stinkt das maßlos.
    Der blog sollte übernehmen. :-))

  338. Mainz 05 war heute schon schwach, die Eintracht ist noch schwächer.
    So kann man einfach nicht auftreten.

  339. Gibt’s was Positives?

  340. Ich würde jetzt Lindström, Kostic und Rebic bringen.

  341. ZITAT:
    „Gibt’s was Positives?“

    0 zu 0

  342. ZITAT:
    „Ich würde jetzt Lindström, Kostic und Rebic bringen.“

    Und Haller.

  343. ZITAT:
    „Gibt’s was Positives?“

    Hinten steht die Null. Und 18.000 Liter Freibier spendet der VFL.

  344. Ich würde jetzt Lindström, Kostic und Rebic bringen.ZITAT:
    „Wieviele Ballkontakte hatte Ngankam? Der kommt ja nicht mal dem Ball entgegen…“

    Dem Ball mal entgegen kommen. Ja, das wärs.

  345. Oh. Kann das Spiel nicht sehen.

  346. Dem Ball mal entgegen kommen. Ja, das wärs.“

    Fredi, das kriegst Du schon in der Jugend gesagt….sind wir uns einig.

  347. Die Bochumer bringen trotz ihrer Überlegenheit auch wenig zustande. Aber irgendwann stolpern diese Gurken doch einen rein. Dann guckst du dumm und hast verloren.

  348. Hatte nach 20 Min aus D gehört die Eintracht hätte stark begonnen.

  349. Habs mal beobachtet. Der Ngankam läuft tatsächlich vor dem Ball weg.

  350. Das heutige Spiel zeigt deutlich warum ich hier heute speziell die Laufwege von Futkeu gelobt habe. Ngankam hat einen Bewegungsradius vom Anstoßpunkt bis zum Elfmeterpunkt. Nur eine gerade Linie, keine Richtungwechsel oder überraschende seitliche Läufe. Und wenn er angespielt wird, geht er überhaupt nicht richtig in den Zweikampf. Er ist selbst für diese Bochumer Abwehr problemlos zu stoppen. Jetzt sollte Marmoush übernehmen.

  351. ZITAT:
    „Das heutige Spiel zeigt deutlich warum ich hier heute speziell die Laufwege von Futkeu gelobt habe. Ngankam hat einen Bewegungsradius vom Anstoßpunkt bis zum Elfmeterpunkt. Nur eine gerade Linie, keine Richtungwechsel oder überraschende seitliche Läufe. Und wenn er angespielt wird, geht er überhaupt nicht richtig in den Zweikampf. Er ist selbst für diese Bochumer Abwehr problemlos zu stoppen. Jetzt sollte Marmoush übernehmen.“

    Richtig. Gut analysiert.

  352. ZITAT:
    „Das heutige Spiel zeigt deutlich warum ich hier heute speziell die Laufwege von Futkeu gelobt habe. Ngankam hat einen Bewegungsradius vom Anstoßpunkt bis zum Elfmeterpunkt. Nur eine gerade Linie, keine Richtungwechsel oder überraschende seitliche Läufe. Und wenn er angespielt wird, geht er überhaupt nicht richtig in den Zweikampf. Er ist selbst für diese Bochumer Abwehr problemlos zu stoppen. Jetzt sollte Marmoush übernehmen.“

    Richtig. Gut analysiert.ZITAT:
    „Dem Ball mal entgegen kommen. Ja, das wärs.“

    Fredi, das kriegst Du schon in der Jugend gesagt….sind wir uns einig.“

    Soisses.

  353. Wenn Du in Bochum gewinnen willst musst Du entweder gnadenlos effizient sein oder mehr offensive Spieler auf den Platz stellen.

  354. ZITAT:
    „Ich bleine dabei, dass ich gerne mal ein Spiel ohne Götze ausprobieren würde.
    Koch ist dagegen wieder richtig stark.“

    Das zu sagen hätte ich mich nicht getraut

  355. und Chaibi. sehr gut

  356. Jetzt kommt die bessere Hälfte 😀

  357. Dafür haben wir die größeren Arschlöcher.

  358. warum wieder zündeln?

  359. ZITAT:
    „Dafür haben wir die größeren Arschlöcher.“

    Tradition, soooo wichtig.

  360. Wie ging es letzte Saison in Bochum aus? Da waren einige offensive Spieler auf den Platz …

  361. Wie hoch waren die Personalkosten im abgelaufenen Geschäftsjahr? 120 Millionen?

    Ich traue mich nicht, zu recherchieren, wo Bochumm diesbzgl. liegt.

  362. Was ist mit diesem Ärmelsponsorprodukt? Würde das helfen?

  363. Was für eine Qual das anschauen zu müssen

  364. Dor! Alles richtig gemacht.

  365. Gleiche Höhe hieß das früher und ging schneller.

  366. Erneut soll uns ein fast noch jugendlicher Debütamt retten.
    Und wieder wird umgestellt. Vielleicht verwirrt das ja auch den Gegner.

  367. NairobiAdler in HH

    GOOOOO … wait for it … AAAAAAAAAAAL!!!!!

  368. Having said that: VAR beste Mann latürnich.

  369. reicht doch, wieso mehr anstrengen

    play smart not hard

  370. ZITAT:
    „Gleiche Höhe hieß das früher und ging schneller.“

    Gleiche Höhe war früher Abseits.

  371. ZITAT:
    „reicht doch, wieso mehr anstrengen

    play smart not hard“

    Jetzt clever runterspielen und noch einen Konter zum 2:0 setzen. Das wärs.

  372. Wenn hier einer noch mal über Götze meckert! Man of the match

  373. Was soll ich sagen? Die Hütterglasners hätten das Ding schon längst durch überzogene Erwartungshaltung an die Wand gefahren gehabt. Wenn dieses zähe, unattraktive Ausgucken am Ende funktioniert, dann kommen wir mit dem realistischen Stift bedeutend weiter.

  374. ZITAT:
    „Erneut soll uns ein fast noch jugendlicher Debütamt retten.
    Und wieder wird umgestellt. Vielleicht verwirrt das ja auch den Gegner.“

    Das kann Toppmöller. Den Gegner verwirren. Die Bochumer sind komplett irritiert.

  375. „Gleiche Höhe war früher Abseits.“

    Natüröich.

  376. wäre ein schönes Kacktor zum 2:0 geworden

  377. ZITAT:
    „Ich bleine dabei, dass ich gerne mal ein Spiel ohne Götze ausprobieren würde.
    Koch ist dagegen wieder richtig stark.“

    Nicht Dein ernst.

  378. Wenn wir 2:0 führen gönne ich Gonzo ein Tor in der Nachspielzeit.

  379. Pacho wieder Klasse heute.

  380. ZITAT:
    „Wenn wir 2:0 führen gönne ich Gonzo ein Tor in der Nachspielzeit.“

    3:0 besser

  381. Bei einem lateralen Halten zur Erdmitte gesunken. Ist klar.

  382. Lächerlich. Absolut lächerlich.

  383. So eine Schiri-Scheiße!

  384. Kein Musselfer, eher kann.

  385. VAR das Allerletzte latürnich.

  386. Saudummes Foul.

  387. 414

    nö Dummheit von Tuta

  388. fast wie New York

  389. Was ein Elfergeschenk….

  390. Bochum hält, zieht und klammert schon das ganze Spiel. Und bekommt diesen Elfer geschenkt. Völlig lachhaft.

  391. Demnächst also pro Spiel 4-6 Elfmeter. Gut dann für dir Zuschauer

  392. So kann man ja in jedem Spiel Elfer schinden.

  393. Aber den Elfer kann man geben. Ich habe gesagt, dass die einen reinstolpern.

  394. Haben die Bochumer den Schiri so lange bearbeitet bis er mal einen pfeift.

  395. Marmoush kann nicht Pass spielen und rennt in Gegner

  396. Espn begann direct nach dem 1-0 bei jeder strafraumszene von elfmetern fuer Bochum zu sprechen. Bis der dann eben kam.

    Sie reden immernoch drueber. Also verlieren sie das ding wohl 2-1

  397. Kontern und den Sack zumachen muss man.

  398. Wenn man 2:0 führt, kann man auch mal so einen Elfmeter kassieren, ohne dass gleich alles auf Anfang gestellt wird. Mehr als ein Tor schiessen ist halt nicht so unser Ding im Moment.

  399. Ein Königreich für einen Mittelstürmer.

  400. was Angst macht null Entlastung weil niemand da ist der das Spiel ruhig machen kann und wir reden von Bochum was passiert erst gegen die Top6

  401. Max & Schmolle. Parken den Bus.

  402. Max, Offensive pur!

  403. Solche Wechsel sind / sollen verboten.

  404. Echt itzt?
    Will ersich beschweren, weil ein Stürmer fehlt?

  405. Die legen sich den Ball in den eigenen Strafraum.

  406. ZITAT:
    „was Angst macht null Entlastung weil niemand da ist der das Spiel ruhig machen kann und wir reden von Bochum was passiert erst gegen die Top6“

    Angst macht das nicht. Allerdings überrascht sehr, dass Bochum über weite Strecken einfach besser war. Eingespielt sind die nämlich auch weiss Gott nicht. Haben auch etliche neue Spieler.

  407. Als kleiner Verein mit begrenzten Mitteln muß man damit zufrieden sein.

  408. Für Bochum hingegen war mehr drin.

  409. Positiv: nicht verloren, einige gute Ansätze
    Negativ: der Rest

  410. In 6 Wochen ist man 1 Jahr ohne Auswärtssieg in der Bundesliga. Wissta Bescheid.

  411. Die Laufleistungen der Eintracht sind diese Saison nicht so prall… 5km weniger als der VFL.

  412. Clever gespielt. Auswärts bei einem übermächtigen Gegner einen Punkt geholt.
    Ich kotze. So gewinnst du kein Spiel.
    Wer hat diesen Trainer eigentlich angeschleppt?

  413. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Für einen Verein mit Ambitionen zu wenig.

  414. Ich könnte mich durchaus an Minimalismus gewöhnen. Wenn er funktioniert.

  415. ZITAT:
    „Die Laufleistungen der Eintracht sind diese Saison nicht so prall… 5km weniger als der VFL.“

    Gefühlt waren es 10km.

  416. 1 zu 1 bei Bochum ist für die Eintracht eine herbe Niederlage. Dafür brauche ich keinen neuen Trainer.

  417. ZITAT:
    „Ich könnte mich durchaus an Minimalismus gewöhnen. Wenn er funktioniert.“

    Gegen Bochum mag das reichen. Was ist mit den Großen?

  418. JG555Pflichtspiele

    1:0 1:1 1:1 1:1 Cattenacio wie in den 70-ern.

  419. Warum man sich von dieser Stollenstiefel-Hektik anstecken lässt? Keine Ball- oder Spielkontrolle in den letzten 15 Minuten.

  420. Joah, nach dem billigsten Auftaktprogramm der Liga, steht man also so dar. Das ist ziemlich dünn, Stürmer hin oder her.

  421. Ich hasse das, was die Eintracht derzeit abliefert. Das ist gar nichts.
    Ich habe lange Zeit keine so schlechte Eintracht gesehen.

  422. Ein Punkt in Bochum ist besser als die letzten 2 Jahre.

    Ansonsten gefällt mir nur die Abwehr, wobei Tuta sich noch ganz schön strecken muss.

  423. 4. Spiel. Torverhältnis 4:3. Und das gegen Teams, die eher hinten stehen. Sagt alles.

  424. Der Knödelbarde wieder. Das wäre jetzt nicht nötig gewesen.

  425. Weiterhin ungeschlagen…

  426. Ich bin zufrieden.

    Allein schon, wegen dem genöle hier.

  427. In der letzten Rückrunde wurde Buta im Spiel gegen Bochum 5 Minuten lang gehalten, das hat der Schirri im Doppelpass als händelsübliches halten abgetan. Momentan wie jede strittige Situation gegen uns entschieden.

  428. ZITAT:
    „Ich bin zufrieden.
    Allein schon, wegen dem genöle hier.“

    Hat dir gefallen, was du gesehen hast?

  429. Lasst den Knipser aus der 2. mal ran (Futkeu?).

    Nur probeweise eine Halbzeit zur Belohnung.

  430. Hinten ordentlich, nach vorne geht zu wenig. Und dann ein lächerlicher Elfer. Insgesamt die neue Eintracht?!

  431. Best Abwehr der Liga. Aber Hallo.

  432. @462

    Jein.

    Aber mehr ist noch nicht drin.
    Letzte Saison, haben wir hier dreinull verloren.

    Abwehr klar verbessert.
    Mittelfeld zu dünn.
    Sturm noch dünner.

    Mit meckern ändert man ja auch nichts.
    Da schone ich lieber meine Nerven :)

  433. Piefke, dem Beintracht gefällt grundsätzlich nicht, wenn es hier kritische Töne gibt. Da kann jeder da unten rumstolpern wie er will. Der will nur Positives hören. Ganz einfach.

  434. Nur mit Abwehr, aber ohne Mittelfeld und aggressive Stürmer wird die Eintracht nicht viele Spiele mit 1 zu 1 absolvieren.

  435. Robin Koch. In vier Spielen nicht einmal ernsthaft negativ aufgefallen. Gut, gegen Abstiegskandidaten. Aber das ist bislang DIE Verpflichtung der Säsong. Pacho natürlich auch. Die besorgen für die IV für mich bislang das, was Trapp seit Verpflichtung schafft: Panikfreiheit, sobald der Ball unsere Strafraumgrenze überschreitet.

  436. Ngankam übrigens mit 12 Ballkontakten in der kompletten 1. Halbzeit. Rekordverdächtig….

  437. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bin zufrieden.
    Allein schon, wegen dem genöle hier.“

    Hat dir gefallen, was du gesehen hast?“

    https://www.google.com/search?.....ist+piefke

  438. Noch 34 Punkte

  439. @471
    Habe den Namen aus Österreich. Mit Norddeutschen habe ich wenig zu tun.

  440. Darmstadt, Mainz, Köln, Bochum – das ist eben nicht nur auf dem Papier und somit der Theorie das leichtest mögliche Auftaktprogramm, es ist es offensichtlich auch in Bezug auf die ganz praktische Form und Klasse: 18., 17. 16. und 12.

    Und gegen die steht die Abwehr. Applaus.

  441. Ich würde Mannschaft und Trainer noch ein bisschen Zeit geben. Bei Trainergott Glasner war der Start auch nicht unbedingt grandios. Und zwischendrin war es auch nicht nur alles schick. Der Pokalsieg in Sevilla überdeckt da so einiges.

  442. Der Koch und der Pacho machen defensiv einen stabilen Eindruck. Das könnte auch gegen stärkere Gegner passen.
    Der Rest hat durchaus viel Luft nach oben.
    Und mit der taktischen Einstellung dieses Weltklassetrainers bin ich in keiner Weise zufrieden.

  443. Dass es kein Dreier wurde daran hat der Marmoush die Hauuptschuld. Wie kann man nur einen Gegenspieler im Strafraum so umreißen, ohne zu wissen, wo der Ball überhaupt hinkommt. Am Ende kam er völlig ungefährlich irgendwo hin,nur nicht in die Nähe von Marmoush. Ohne diesen Elfer hätte das Spiel drei Stunden dauern können und Bochum hätte kein Tor geschossen. Bedenklich ist allerdings, dass diese Grobmotoriker mehr Ballbesitz und Spielanteile hatten.
    Grüße aus der Provence, Opa ist immer noch mit dem Rennrad unterwegs, es geht noch, aber lange nicht mehr so gut, wie vor acht oder zehn Jahren. Hier gilt: 50 km, 600 Höhenmeter, 60 km, 700 Höhenmeter usw. Sitze jetzt mit diversen alkoholischen Getränken aufem Balkon.

  444. ZITAT:
    „@471
    Habe den Namen aus Österreich. Mit Norddeutschen habe ich wenig zu tun.“

    Eben ! Die Marmeladinger/Schluchtensauser. Nix für ungut !

  445. Dss Eintracht Mittelfeld hat heute nahezu unsichtbar agiert. Das hat Bochum extrem irritiert. Die mussten über die gesamte Spielzeit den Takt vorgeben. Gepaart mit Kampfgeist haben die das für ihre Verhältnisse richtig gut gemacht. Glück hatten sie trotzdem, dass es diesen unberechtigten Elfmeter gab. So kann die Eintracht am Sonntag gegen Freiburg nicht spielen. Die Breisgauer haben andere Mittel und auch bessere Lösungen parat.

  446. Ich war Mitte August im Tannheimer Tal bergwandern. Habe festgestellt, dass im Gegensatz zu früher 1000 Hm hoch und runter nicht mehr wirklich zu leisten sind.
    Ich denke, wir sind in etwa gleichaltrig, Egon

  447. Eben ! Die Marmeladinger/Schluchtensauser. Nix für ungut !“

    Ich habe viele Freunde und Bekannte in Österreich, besonders in Seefeld.
    Die nennen mich so, wenn sie mich ärgern wollen.

  448. Umhimmelswillen. Wenn dein Wide Receiver sich gezwungen sieht, im eigenen Strafraum gegnerische „Stürmer“ festhalten zu müssen, dann stimmt da so Einiges nicht.

  449. Weiss jemand, warum man in Bochum mit 3 Torhütern aufkreuzte bzw. Knauff und Chandler fehlten?

  450. ZITAT:
    „Weiss jemand, warum man in Bochum mit 3 Torhütern aufkreuzte bzw. Knauff und Chandler fehlten?“

    Weise Entscheidung des Trainers. So kommt er nicht in Versuchung, diese einzuwechseln.

  451. Die ein/andere Situationsbeschreibung im Leben ist unabhngig von einem erklärten Willen zu ärgern.

  452. Hihi. Ich will niemanden ärgern, es reicht, wenn ich mich (über das Spiel) ärgere.

  453. Der Bochumer geht 2 Schritte und fällt dann einfach um. Wie ein Schiri da pfeifen kann ist völlig unverständlich

  454. ZITAT:
    „Umhimmelswillen. Wenn dein Wide Receiver sich gezwungen sieht, im eigenen Strafraum gegnerische „Stürmer“ festhalten zu müssen, dann stimmt da so Einiges nicht.“

    Holding, 10 Yards Penalty, First Down.

  455. Das Playbook. Hat jemand das Playbook gesehen?

  456. ZITAT:
    „Das Playbook. Hat jemand das Playbook gesehen?“

    In Ermangelung anspielbarer Offensivkräfte setzt Dino stattdessen auf Random Play – gib dem Zufall eine Chance und hoffe auf Yves.

  457. Hauge spielte wohl nicht?

  458. Mag mir hier einmal jemand das krampfhafte Festhalten an der 5er-Kette erklären? Bute ist für mich kein Schienenspieler fürs europäische Ansprüche, ob Nkounkou das wird muss man sehen. Das ganze gekrönt vom Fehlen eines Zielspielers vorn drin.
    Wenn man der Mannschaft und dem Trainer zu Gute hält das so gut wie nichts mehr übrig ist von der letzten Saison oder noch früher, wieso dann nicht konsequent umbauen? Lieber nochmal zig Mio versenken auf der Suche nach der nächsten Wunschlösung auf links, obwohl man rechts auch nicht besser da steht?
    Warum kein 4-2-3-1 oder 4-3-3 mit Max – Pacho – Koch – Buta?

  459. ZITAT:
    „Darmstadt, Mainz, Köln, Bochum (…) ind gegen die steht die Abwehr. Applaus.“

    1x zu null, da Darmstadt statt ins Tor an den Pfosten geköpft hat. Aus dem Spiel hatten unsere Gegner nicht viele Chancen. Wir aber auch nicht. Und zu null haben wir halt trotzdem nur 1x gespielt.

  460. man könnte die drei Torhüter erklären, wenn Trapp evtl mit ner kleinen Verletzung von den Länderspielen zurückkam oder einfacher er ein wenig kränklich ist, ich erinnere Corona schlägt wieder um sich

  461. Übrigens hätte Futkeu gestern kurz vor seinem Tor auch glatt Rot sehen können. Er trat nach einem Pfiff des Schiris seinem Gegner, mit dem er kurz zuvor zusammengeprallt war, von hinten in die Hacken. Er bekam nur Gelb.

  462. Swa, Erklärung klingt so bekloppt, dass sie fast schon stimmen könnte. Wieso sonst bräuchte man 3 Torhüter?

  463. Der Niedergang von Knauff wird mir nach wie vor ein Rätsel bleiben.

  464. selbe Szene eben auch Elfer daher seheh ich mich bestätigt Tuta Elfer keine glasklare Fehlentscheidung

  465. Swa, Du Vollexperte, welcher Tuta-Elfer?

  466. ZITAT:
    „Grüße aus der Ariège, Opa ist immer noch mit dem MTB unterwegs, es geht noch.“

    Gestern Nachmittag 1000 HM auf 14 km. War anstrengend, unten 32, oben 16 Grad.

  467. dachte es war Tuta ich kann unsere Spieler nicht mehr auseinander halten, sorry es gibt halt nur noch Spieler die einfach da sind aber auf der Strasse würde man keinen mehr erkennen

  468. Der Nacho hat 3-4 Mal seinen Körper beim Kopfball eingesetzt.
    Alle Szenen wurden vom Schiri unberechtigter Weise abgepfiffen.

    Für 3 mal falschen Pfiff bekommt der ne Gelbe. Und beim Nächsten Körperkontakt mit Gegenspieler
    Gelb/Rot. Der Schiri konnte den nicht leiden, sonst ist keine Erklärung möglich.

  469. ZITAT:
    „dachte es war Tuta ich kann unsere Spieler nicht mehr auseinander halten, sorry es gibt halt nur noch Spieler die einfach da sind aber auf der Strasse würde man keinen mehr erkennen“

    Ich schon.

  470. Nach dem heutigen Auftritt von Ngankam wird Toppmöller nicht um die Nominierung von Noel Futkeu herum kommen. Wird sicherlich nicht schaden, den wenigstens mal auf die Bank zu setzen.

  471. ZITAT:
    „… Wird sicherlich nicht schaden, den wenigstens mal auf die Bank zu setzen.“

    Genau, damit der bei der U21 fehlt, jetzt wo Nacho gesperrt ist…

  472. ZITAT:
    „Nach dem heutigen Auftritt von Ngankam wird Toppmöller nicht um die Nominierung von Noel Futkeu herum kommen. Wird sicherlich nicht schaden, den wenigstens mal auf die Bank zu setzen.“

    Unnerstrich – Du bist der mit Abstand größte und unreflektierteste Dummnöler in einem blog, den man sich vorstellen kann. Mir ist schleierhaft, wie ein Einzelner in Summe soviel kumulierten Mist produzieren kann, unfassbar …

  473. Genau, damit der bei der U21 fehlt, jetzt wo Nacho gesperrt ist…“

    Das habe ich nicht auf dem Schirm gehabt….

  474. „Und zu null haben wir halt trotzdem nur 1x gespielt.“

    Wozu man bemerken muss, dass unsere drei Gegentore aus zwei saublöden 11ern und einem Gastgeschenk an die Mainzer resultierten.

  475. Na klar, unsere Spieler kann man nicht mehr auseinanderhalten, die sehen ja auch alle irgendwie gleich aus , gell? Würdest Du ziemlich sicher über Götze, Larsson, Smolcic und Rode nicht sagen, oder?
    Das spricht für sich selbst, arme Haut…
    Und für die Qualität Deiner Spielbeobachtung spricht auch, dass Du selbst nach fünfundfünfzig Zeitlupen und der gelben Karte für Marmoush nicht mitbekommen hast, wer da angeblich gefoult haben soll. Oder wolltest Du das gar nicht mitbekommen?
    Erbärmlich!