Kader Abgang und Verletzung

Foto: Jan Woitas / dpa
Foto: Jan Woitas / dpa

Daichi Kamada verlässt im Sommer Eintracht Frankfurt. Die Hessen hätten den Offensivspieler gerne gehalten. Wohin Kamada wechselt, ist noch unklar.

Die Wege von Eintracht Frankfurt und Offensivspieler Daichi Kamada trennen sich am Saisonende. Der Fußball-Bundesligist bestätigte am Mittwoch den ablösefreien Abgang des 26 Jahre alten japanischen Nationalspielers, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. „Gerne hätten wir Daichi auch in Zukunft bei der Eintracht gesehen, doch die Interessen des Spielers gingen damit nicht einher“, sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.

Kamada war 2017 für eine Ablösesumme von 1,6 Millionen Euro von Sagan Tosu zu den Hessen gewechselt. Mittlerweile soll sein Marktwert bei rund 40 Millionen Euro liegen. Seinen Durchbruch im Profifußball schaffte er in der Saison 2018/19 während einer Ausleihe beim belgischen Erstligisten VV St. Truiden. Nach seiner Rückkehr avancierte er zur Stammkraft bei den Frankfurtern, für die er in bisher 170 Pflichtspielen 37 Tore erzielte.

Besonders treffsicher erwies sich Kamada auf der internationalen Bühne. In 38 Europacupspielen gelangen ihm 14 Treffer. Mit der Eintracht gewann er 2018 den DFB-Pokal und 2022 die Europa League. „Daichi Kamada hat sich in den vergangenen Jahren bei Eintracht Frankfurt zu einem sehr guten Bundesligaspieler entwickelt und hatte seinen Anteil an der sportlichen Entwicklung des Clubs – mit dem Höhepunkt des Europa-League-Siegs im vergangenen Jahr“, sagte Krösche.

Wohin Kamada wechselt, ist noch unklar. Zunächst war spekuliert worden, es könne ihn zu Borussia Dortmund ziehen. Kamada soll aber ein Engagement im Ausland vorziehen. Zuletzt waren die spanischen Spitzenclubs Atlético Madrid und FC Barcelona als Interessenten ins Spiel gebracht worden.

Sorgen um Rode

Unterdessen bangt Eintracht-Coach Oliver Glasner um den Einsatz von Kapitän Sebastian Rode im Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler hat sich am Dienstag im Training eine Knieverletzung zugezogen und konnte am Mittwoch nicht mit der Mannschaft trainieren. Sein Einsatz in der Partie am kommenden Samstag (18.30 Uhr) ist fraglich.

Definitiv fehlen werden den Hessen die Offensivspieler Mario Götze wegen einer Gelb-Sperre und Jesper Lindström. Der Däne laboriert weiter an einer Sprunggelenkverletzung, konnte am Mittwoch aber zumindest Laufübungen absolvieren. (dpa)

Schlagworte: ,

118 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Der Daichi hat uns mit seinen Toren und – nicht zuletzt – seinen zahlreichen Assists viel Freude bereitet. Ich wünsche ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.

  2. Jo. In den Köpfen ist der Pokalsieg schon so gut wie gebongt.

    Noch zu gestern: Glasner hat die Defensive nicht besser gemacht und seinen eigenen Anspruch nicht erfüllt. Das nur auf die fehlende Qualität zu schieben, ist dann recht praktisch. Gerade, da N’Dicka, Tuta und Hasebe ja keine ganz schlechten oder völlig unerfahrene Spieler sind,

  3. Sonderpreis! Blaue Sitzschalen. Nur noch bis Sonntag. Sonderpreis! Nur 54€! Nur noch bis Sonntag!

  4. Er wird mir sehr fehlen der Daichi. Bin gespannt, ob er den Sprung schafft oder scheitert wie so viele.

  5. ZITAT:
    „Glasner hat die Defensive nicht besser gemacht und seinen eigenen Anspruch nicht erfüllt. Das nur auf die fehlende Qualität zu schieben, ist dann recht praktisch. „

    Da gibt es wohl zwei Teile der Wahrheit. OG hat, wie Du sagst, nichts besser gemacht in der Hinsicht. Auch das System ist mit den Spielern fragwürdig. Allerdings war es auch im Nachhinein ein klarer Fehler in der Abwehr nicht noch mal nachzulegen, wie es OG gefordert hat. Da sind für mich die Kaderplaner wie auch der Trainer gescheitert.

  6. ZITAT:
    „Sonderpreis! Blaue Sitzschalen. Nur noch bis Sonntag. Sonderpreis! Nur 54€! Nur noch bis Sonntag!“

    Nach Darmstadt mit dem blauen Kram.

  7. ZITAT:
    „Da sind für mich die Kaderplaner wie auch der Trainer gescheitert.“

    +1

  8. ZITAT:
    „Nicht wertgeschätzt. Ich kann ihn verstehen.“

    Der Mann ist Japaner. Wenn er dieses Gefühl gehabt hätte, wäre er nie, nie, nie sechs Jahre geblieben.

    Lieber Uli Stein.
    Erstens hat er das selbst mal geäußert, zweitens siehe aktuellen Bericht Kilchenstein und insbesondere die Kommentare dazu, drittens die Klassenbucheinträge, die ihn dentenziell überkritisch beurteilen. Auch hier lese ich nach durchschnittlichen Spielen während des Spiels und danach wie über Kamada geschimpft wird.

  9. Die tendenziöse Bewertung im Klassenbuch ist also schuld am Abgang von Daichi!
    Unglaublich! ;-)

  10. Nicht zu vergessen die Grantler hier im Blog!

  11. ZITAT:
    „Er wird mir sehr fehlen der Daichi. Bin gespannt, ob er den Sprung schafft oder scheitert wie so viele.“

    Oh ja, da bin ich auch mal gespannt.
    Ich wünsch ihm trotzdem alles Gute, unserem schmalbrüstigen Japaner mit den hängenden Schultern ^^

  12. …. Und ich hatte schon gedacht, der wäre auf dem Weg zu einem Club mit besseren Perspektiven für deutlich mehr Geld.
    Hatte ich auch nicht geglaubt.

  13. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da sind für mich die Kaderplaner wie auch der Trainer gescheitert.“

    +1″

    Man war ja wohl im Winter mit einem Nachfolger für Hinti recht weit.
    Ist dann kurzfristig gescheitert, was richtig blöd für uns war, es fehlte die ebenso kurzfristige Alternative.

  14. ZITAT:
    „Nochmal zu den Schiedsrichtern…“

    Ich finde es ja erstaunlich, dass laut wahretabelle.de es in der bisherigen Saison schon 80 Korrekturen bei allen Spielen stattfanden. Auch wenn es jetzt keine wissenschaftlich Studie ist, finde ich die Anzahl der Fehleinschätzungen der Schiedsrichter schon enorm. Eigentlich sollte so etwas ja durch den VAR minimiert werden. Bei der Eintracht sind es übrigens dreizehn Korrekturen, nicht alle zu unserem Nachteil… ;-)

  15. Kaderplaner = Krösche?

    Richtig, Hinti ist nicht adäquat ersetzt worden. Nur das alleine erklärt nicht sämtliche Defensivlöcher.

    Mir wäre es ja am liebsten, Glasner bekäme das hin. Denn wie viele neue Abwehr-/Defensivspieler bräuchte es, bis in seinen Augen die Qualität groß genug ist? N’Dicka weg, Hasebe noch ein Jahr älter, Rode nur für 60% der Spielzeit geeignet, Sow evtl. ebenfalls weg. Auf links bleiben Max und Lenz. Für mehr Qualität bräuchte es neben Pacho noch 2-3 Hochkaräter. Und das ggf ohne EL.

  16. 28.11.2019 , 5. Spieltag, Euroleague, Gruppenphase.
    Die Eintracht spielt bei Arsenal London und hat das Hinspiel zu Hause 0:3 verloren. Gästefans sind im Stadion nicht zugelassen. Trotzdem sind Esszett, Polterpetra und Vatmier zusammen nach London gereist. Im Keller einer Sportsbar schauen sie, gemeinsam mit etwa 100 anderen Frankfurter Fans, das Spiel.

    Leider läuft die erste Halbzeit eher suboptimal. Rönnow rettet ein ums andere Mal. Die Eintracht spielt Schlafwagen Fußball. In der 45+1 Minute schießt Aubamayang das 1:0 für Arsenal.

    Doch es folgt die 2. Halbzeit. Hütter wechselt Gacinovic für Silva und Kohr für Fernandes. Rönnow hält uns weiterhin im Spiel. Es folgt die 55. Minute…
    Da Costa schlägt eine Flanke vom rechten Flügel und bedient KAMADA. Der dreht sich einmal um die eigene Achse und netzt links unten ein. 1:1
    In der 64. Minute wird eine Kostic Flanke nicht geklärt und landet bei KAMADA. Der drückt dieses Mal mit seinem Rechten ab und versenkt wieder links unten im Arsenal Tor. 1:2
    Doppelpack KAMADA! Dies ist auch der Endstand. Die Eintracht hat das Tor zum Weiterkommen, ganz weit aufgestoßen.

    Die Nacht im Londoner Keller war legendärisch und ich werde sie niemals vergessen.

    Danke Daichi KAMADA, ich bleibe für immer dein Groupie.

    Weiter mit Sport.

  17. ZITAT:
    „…..
    Danke Daichi KAMADA, ich bleibe für immer dein Groupie.
    ………..“

    +1
    Zenmeister der spielerischen Eleganz und der unglaublichsten Pässe.
    gez. Fanboy Tscha

  18. Uli,
    bin Samstag im Stadion, muss ausnahmsweise über M1 zurück, Nackenheim, da ist ja viel gesperrt.
    Hab de Schebbe um deine Nr gebeten, würde dich dazu kontaktieren, ist das ok?

  19. Alleine der Elfer gegen Sporting…. trotz mieser Laserpointer.

  20. ZITAT:
    „trotz mieser Laserpointer.“

    Japanisch-höflich weggelächelt!
    Pure Eleganz auch hier.

  21. Und danke Daichi. Für Deine Tore und Deine Zeit bei der Eintracht. Hat wirklich Spaß gemacht, Dir beim Kicken zuzuschauen. Hoffentlich findest Du beim neuen Club ebenso Dein Glück.

  22. Mercato (oder auch nicht). Wer kommt dann für Kamada? Shkiri kommt ja wohl auch nicht.
    https://twitter.com/BL_LatestN.....8200923138

  23. ZITAT:
    „OT: Ist klar…“

    Mission, „wir bringen die Band wieder zusammen“…

    https://www.facebook.com/theda.....879293866/

  24. „Philipp Max hat im gestrigen Training eine Oberschenkelverletzung erlitten und fällt bis auf Weiteres aus.“

    https://twitter.com/Eintracht/.....vYqdktAAAA

  25. ZITAT:
    „„Philipp Max hat im gestrigen Training eine Oberschenkelverletzung erlitten und fällt bis auf Weiteres aus.“

    https://twitter.com/Eintracht/.....vYqdktAAAA

    Seppel und nun das auch noch, der trend ist gerade nicht so unser friend…

  26. ZITAT:
    „Seppel und nun das auch noch, der trend ist gerade nicht so unser friend…“

    Bei Rode ist noch nicht klar, ob er ausfällt.

  27. Eintracht mit Max – 9 Spiele, 9 Punkte
    Eintracht ohne Max -18 Spiele, 32 Punkte

    Offensichtlich ist der Maxl Schuld an der Misere. Und die Schiedsrichter.

  28. Der Stindl freut sich schon auf uns :(.

  29. Alario ist der Schuldige.

  30. ZITAT:
    „Eintracht mit Max – 9 Spiele, 9 Punkte
    Eintracht ohne Max -18 Spiele, 32 Punkte

    Offensichtlich ist der Maxl Schuld an der Misere. Und die Schiedsrichter.“

    Dann ists ja gut dass am Samstag endlich mal wieder Offensivmonster Lenz ran darf, die 3 Punkte sind schon eingetütet.

  31. Götze gesperrt, Max verletzt, wer tritt jetzt unsere Standards?
    Was macht der Caio denn gerade?

  32. ZITAT:
    „Dann ists ja gut dass am Samstag endlich mal wieder Offensivmonster Lenz ran darf, die 3 Punkte sind schon eingetütet.“

    Ist Lenz nicht verletzt?

  33. Immerhin können Max und Götze nebeneinander sitzend über die Ausführung der Standards diskutieren.

  34. ZITAT:
    „Götze gesperrt, Max verletzt, wer tritt jetzt unsere Standards?“

    Egal. Schlechter können sie eh nicht werden.

  35. ————————————————Trapp—————————————————–
    ————–Tuta—————————-Hase——————————Ndicka—————
    Buta——————-Sow—————————-Ebimbe——————————–Knauf
    ——————————-Kamada—————-KoloMuani————————————-
    ———————————————–Alario——————————————————-

    würde sich mal anbieten für Samstag ….

  36. Habe mit dem Lenz kein Problem, vielleicht spielt auch Knauff links.
    Wobei ich den gern fürn Buta beginnen sehn würde.
    Falls de Seppl malad ist, sollte der Junior ran.

  37. Schebbe, der Daichi wird fürn Götze spielen.

  38. Kamada lame duck und alle anderen, die auch nur im Verdacht stehen, als „Unterschiedsspieler“ fungieren zu können, malad oder gesperrt. Wie soll das gehen??
    Wie? Wer? Kolo? Ah, ja.

  39. Daichi wird schon für Rode gebraucht.

  40. N‘Dicka jetzt auch noch angeschlagen und fraglich für Samstag.

  41. Hat auch schon einer Bronchitis?

  42. @39 Immerhin können Max und Götze nebeneinander sitzend über die Ausführung der Standards diskutieren.
    +1000
    JAAAAH !

  43. Bereit – rein in die PK!

    „Personell läuft die Trainingswoche etwas durchwachsen. Bei Max hat sich der Muskel gemeldet, er fällt aus. Ndicka konnte heute nicht trainieren, wir müssen abwarten.“

    „Erfreulich ist dafür, dass Rode und Jakic nach ihren Blessuren wieder mitmachen konnten. Mit Engagement und Leistung der Jungs im Training bin ich aber grundsätzlich sehr zufrieden.“

    „Ich sehe zwei Teams auf ähnlichem Niveau. Kleinigkeiten werden entscheiden – wie im Hinspiel, als wir gute Umschaltmomente hatten und die Chancen verwertet haben. Das wird wieder wichtig sein.“

    „Ich hoffe, dass wir morgen Entwarnung wegen Evan bekommen. Es kann aber sein, dass sich das erst am Spieltag entscheidet. Chris Lenz könnte statt links außen auch innen beginnen. Dann würde ein Rechtsfuß auf der linken Außenbahn spielen.“

    „Daichi hat klar ausgesprochen, dass er bis zum letzten Spiel – hoffentlich das Finale am 3. Juni – alles für die Eintracht geben wird, damit wir die Saison nach 6 schönen Jahren erfolgreich abschließen werden. Das hätte er sich verdient.“

    „Junior Dina Ebimbe wäre wieder bereit für die Startelf. Ob über 90 Minuten und auf welcher Position, kann ich noch nicht definitiv sagen.“

    „Seit der Relegation war die Eintracht 11., 8., 7., 9., 5., 11. Wir sind nicht außer der Norm. Es ist immer eine Frage der Perspektive. Klar ist trotzdem, dass wir mit den aktuellen Ergebnissen sehr unzufrieden sind.“

    „Aber wir dürfen uns davon nicht runterziehen lassen – da nehme ich mich ins Boot. Es macht ausschließlich Sinn, uns mit unseren Leistungen auseinanderzusetzen. Dieses Stimmungsbild möchten wir drehen – schon am Samstag.“

    „Die 50:50-Entscheidungen haben wenig mit Glück und Pech zu tun. Meine Überzeugung ist: Mit positiver Grundstimmung entwickelt sich mehr in die richtige Richtung. Auf dem Fußballfeld wie im Leben.“

    Und Ende.

  44. ZITAT:
    „Schebbe, der Daichi wird fürn Götze spielen.“

    Und für Lindi?

  45. Ob es der Mario schafft den 4. Offiziellen so lange anzuplärren bis er auf der Bank gelb sieht?

  46. Merci Uli!

    Ich will am Samstag die 3 Punkte und dann geht’s mit breiter Brust nach Doofmund!

  47. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schebbe, der Daichi wird fürn Götze spielen.“

    Und für Lindi?“

    Spielt Borré, seit Wochen.

  48. ZITAT:
    „Ob es der Mario schafft den 4. Offiziellen so lange anzuplärren bis er auf der Bank gelb sieht?“

    er darf doch gar nicht auf die Bank

  49. ZITAT:
    „Immerhin können Max und Götze nebeneinander sitzend über die Ausführung der Standards diskutieren.“

    :) :) :) :)

  50. Nicht nur ich, auch der haburger kann Stöckchen finden. ;)

  51. Wo sitzt der dann? VIP Loge?

  52. Schön, dass wir beim Lösen von Problem helfen können:

    https://www.kicker.de/vfb-szen.....46/artikel

  53. Wir sollten jetzt nicht den Fehler machen die Schuld beim Trainer zu suchen.

  54. Fast vergessen, wir hätten ja auch noch den Ansgar für die linke Schiene, Alles wird gut.

  55. Man könnte auf links auch Lenz und Alidou spielen lassen.

  56. Der Timmy kann auch links oder IV ….

  57. Danke, Uli, für die Inhaltsangabe der PK.

    Im Link in der 59 wurde bei den Scheinproblemen des VfB von den launischen Hessen geschrieben. Also ist die Diva doch wieder zurück. Wäre schön, denn zu divaesken Zeiten der Eintracht wurde doch öfter mal gewonnen.

  58. OG ist ja mittlerweile auch ab und an mal launisch – Diva-like! Gefällt!

  59. Wir könnten Mane holen.

  60. Ah, wird nichts. Nur für 1 Spiel suspendiert.

  61. Marmoush hat aus Gehaltsgruenden bei Wolfsburg ausgeschlagen und wird nun zu uns geruechtet ?
    Sind wir schon so weit, dass wir mehr Gehalt bieten koennen als Wolfsburg ?

  62. Die Radkappen sind scheinbar nicht versessen auf seinen Verbleib.

  63. Marmoush erinnert mich irgendwie an die Schrotflinte 0_o

  64. Die gestrige Buchvorstellung „Eintracht Intim“ war ganz unterhaltsam, die Lektüre von Jörg Heinisch ist definitiv empfehlenswert. Schöne Anekdoten & Bilder – schon witzig manche alten Sachen zu lesen und bei den Bildern zu überlegen „Wann war Alfa Romeo noch einmal Sponsor bei uns?“.
    War ganz gut Ingo Durstewitz und Philipp Reschke mit dabei zu haben, als Geschichtenerzähler und um ein wenig über die Schwierigkeiten „Was kann/darf/soll man erzählen?“ zu hören. Klar dass die FR und Ingo eine Menge Geschichten kennen, aber bei weitem nicht alles erzählen. Nicht nur um es sich nicht mit seinen Quellen zu verscherzen, sondern auch weil man am Ende ja doch immer auch über Menschen berichtet.
    Die Zeiten in denen er die Telefonnummern von allen Spielern hatte sind lange vorbei, aktuell sind es noch max. 6-7 und natürlich gibt es keine Gespräche mehr ohne Begleitung durch die Eintracht AG. Klar, was könnte da nicht alles passieren…
    Jörg Heinisch berichtete natürlich auch von seinen Erfahrungen mit Freigaben und z.B. einen Gesprächspartner, der dummerweise bei der Traditionsmannschaft erzählte dass er demnächst einen Termin mit dem Autoren für das Buch habe – seine Kollegen waren scheinbar ziemlich entsetzt und haben ihm den Termin ausgeredet.
    Anfangs dachte ich „Was für Feiglinge“ aber es ist halt auch eine nicht zu unterschätzende Sache, wenn Geschichten die im „Vertrauensverhältnis Kabine / Mannschaft“ passiert sind nach außen getragen werden. Schade, aber wahrscheinlich irgendwie auch verständlich – bei manchen Stories braucht es vielleicht schlicht noch ein paar Jahre, bis sie reif zum Erzählen sind.
    Die Geschichte von Zambrano lies Heinisch z.B. Philipp Reschke erzählen, was passend war (nicht nur vom Unterhaltungswert), hatte der Spieler doch ihm erzählt wieso er in München im Knast landete, wer mit Tüten voller Geld zur Rettung herbeieilte und schon Jahre zuvor hatte der Justiziar genau dies vorausgesehen – Details im Buch ;-)
    Reschke blieb dann nach der Veranstaltung auch bis zum (Museums)Schluss am „Blog-G-Bistrotisch“ hängen (Mit einer unschuldigen Frage „geangelt“), auf ein letztes Bier mit 4 Blognasen, die z.B. hörten was man in Sevilla alles versucht hatte im Vorfeld und dass es wohl schlicht auch Taktik der spanischen Polizei war kein Wasser auszugeben. Klar, wer halb am verdursten ist macht keinen „Ärger“. Fand ich gut, die halbe Stunde – wobei wir zugegebener weise auch keine Fragen wie „Was ich noch sagen wollte, also damals beim Skibbe, dasunddes fand ich da nicht OK, wieso…?“ gestellt haben, denke mal da wäre er verständlicherweise schnell abgezogen. Aber schon Themen wie große Stehplatztribüne oder man mit einer „aktiven“ Fanszene umgehen kann.

    Hat sich gelohnt, der Ausflug ans Stadion – kleine Werbung für Museum die Veranstaltungen dort, kommt vorbei – es lohnt sich wirklich!

  65. Platz 7 nach Rückrundenunderperformance wurde uns ja schon mal als Erfolg verkauft.

  66. Ich liebe die Rückrunden-Mantra.

  67. Steht im Internet. Also Fakt :)

  68. Da nutzt Du wohl das FR-Internet… ;)

  69. Die EL Quali Runden anschließend waren doch super, einschließlich Rebic‘ Abschiedsvorstellung in und (vor allem) daheim gegen Straßburg.

  70. Mal schauen wie Boniface sich gleich macht. Interessanter Stürmertyp.

  71. Shice Plastik.
    Von mir aus können sie raus fliegen.

  72. ZITAT:
    „Da nutzt Du wohl das FR-Internet… ;)“

    Ausschließlich. Hihi.

    Stimmte es nicht wieder, sobald man „die Rückrunde“ durch „die letzten 8, 10, 12 Spiele“ ersetzte? Bzw wurden nicht die Top-Ergebnisse jeweils in sehr guten Hinrunden mit oft deutlich schwächeren Rückrunden erzielt, während die „guten“ Rückrunden jeweils in etwa das Hinrundenniveau bestätigten? Sorich: Es öfter super Hinrunden mit Kack-Rückrunden gab als umgekehrt?

  73. Was schonmal auffällt, die stehen tiefer und lassen Leverkusen mal machen. Sieht bis jetzt besser aus als bei uns.

  74. Tief verteidigen? Kompakt stehen? Wir? Da kommt höchstens irgendwann der Bock, den wir ja eigentlich so dringend umstellen wollten.

    Ich befürchte, Glasner macht aktuell even taktische Fehler, die er nicht sieht.

  75. Fairerweise muss man aber auch sagen das wir mit unserer Spielwiese Leverkusen um Hinspiel 5:1 vom Platz gefegt haben ohne das die auch nur in Ansätze gefährlich waren. Aktuell läuft es halt auch überhaupt nicht.

  76. ZITAT:
    „Was schonmal auffällt, die stehen tiefer und lassen Leverkusen mal machen. Sieht bis jetzt besser aus als bei uns.“

    Das hat mich doch so gewundert. Die Mainzer hatten bei ihrem Sieg mit einem sehr abwartenden Spiel quasi die Blaupause geliefert wie Du die von Monsanto putzen kannst. Die gleiche Technik haben sie gerade gegen Leipzig angewendet. Das sah wirklich gut und durchdacht aus.

  77. Bo Svensson sollte man auf der Liste haben.

  78. ZITAT:
    „Fairerweise muss man aber auch sagen das wir mit unserer Spielwiese Leverkusen um Hinspiel 5:1 vom Platz gefegt haben ohne das die auch nur in Ansätze gefährlich waren. Aktuell läuft es halt auch überhaupt nicht.“

    Das hat OG in der heutigen PK ab ca. 9:30 min IMHO sehr anschaulich ausgeführt !

    https://www.youtube.com/watch?.....038;t=579s

  79. ZITAT:
    „Bo Svensson sollte man auf der Liste haben.“

    Auf der steht bei mir Vincent Kompany ziemlich weit oben. Wäre doch ein genialer Signature-Move der SGE – DFB-Pokal holen, dann einen erfolgreichen Trainer aus dem Ausland holen und im Europapokal durchstarten… ;)

  80. einfach nur peinlich die Bundesliga.

    macht endlich 50+1 weg

  81. Am Schluss muss der Trainer dann auch zur Mannschaft und Spielweise passen. Weshalb es wohl am Besten ist mit Glasner weiterzumachen.

    Boniface. Ein Träumchen. Der zusammen mit Muani vorne drin und die Bundesligaabwehrspieler haben die Hose voll.

  82. Boniface gefällt.

  83. ZITAT:
    „einfach nur peinlich die Bundesliga.

    macht endlich 50+1 weg“

    Ausgerechnet als Argument bei einem Spiel wo Leverkusen es verkackt. Spricht für sich.

  84. Hat der Lukas ein Glück, dass es keinen Blog für Leverkusen gibt. Da hätte jetzt sicher was von Torwartfehler drin gestanden.

  85. ZITAT:

    Ausgerechnet als Argument bei einem Spiel wo Leverkusen es verkackt. Spricht für sich.“

    wieso? vielleicht würde Bayer sonst mehr Kohl reinbuttern, so muss sich die Fussballabteilung selbst tragen.

  86. Fischer spielt nicht. Er lässt spielen. Das machen Präsidenten so.

  87. Na klar, die tragen sich selbst.

  88. ZITAT:
    „Fischer spielt nicht. Er lässt spielen. Das machen Präsidenten so.“

    link gesehen? der eigentümer von dem belgischen klub ist poker profi.

  89. ZITAT:
    „Na klar, die tragen sich selbst.“

    Volker vergiss es. Das ist vergossene Liebesmüh.

  90. ZITAT:
    „Boniface gefällt.“

    Habbe mer den schon unter Vertrach?! Nur her mit dem – der kann was!

  91. @Laie
    Danke für die Einblicke in das Geschehen in de Eintracht-Welt da unne!
    :)

  92. Ich will so ne Abwehr wie USG.

  93. Kompakt stehen, körperlich robust agieren, schnell nach vorne umschalten und eine funktionerende Abseitsfalle – so kann man gegen Leverkusen bestehen.

  94. Man sollte aber trotzdem für interessierte Leser klarstellen, dass die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH über eine Beteiligungsgesellschaft eine 100%ige Tochter der Bayer AG ist. Durch eine Ausnahmereglung von der 50+1 Regel liegen somit auch 100% der Stimmrechte bei der Bayer AG. Der e.V. hat keinerlei Mitspracherecht.
    Daher ist es bei schlechter Leistung Leverkusens reichlich unklug, die 50+1 Regel zu kritisieren, weil die für Leverkusen nicht gilt.

  95. Gegen diese Pillen hat die Eintracht verloren?
    Isch glaabs ja ned.

  96. ZITAT:
    „Daher ist es bei schlechter Leistung Leverkusens reichlich unklug, die 50+1 Regel zu kritisieren, weil die für Leverkusen nicht gilt.“

    Man muss halt immer schauen, vom wem die Beiträge hier kommen. Er hat halt schon immer Schwierigkeiten mit Zusammenhängen.

  97. ZITAT:
    „Kompakt stehen, körperlich robust agieren, schnell nach vorne umschalten und eine funktionerende Abseitsfalle – so kann man gegen Leverkusen bestehen.“

    Leverkusen hätte gegen die genauso viele Tore machen können wie gegen uns. Die verballern schon einiges.

  98. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Na klar, die tragen sich selbst.“

    Volker vergiss es. Das ist vergossene Liebesmüh.“

    Das ist aber auch ein schöner Ausdruck!

  99. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kompakt stehen, körperlich robust agieren, schnell nach vorne umschalten und eine funktionerende Abseitsfalle – so kann man gegen Leverkusen bestehen.“

    Leverkusen hätte gegen die genauso viele Tore machen können wie gegen uns. Die verballern schon einiges.“

    sgevolker, das sehe ich genauso. Die Chancenverwertung von Monsanto ist heute bisher schlecht. Und der Schiri hilft ihnen nicht.

  100. Freund: Wie oft waren die Belgier heute schon unorganisiert? Zack ist er drin. Vollexperte.

  101. Ihr meint die beiden Außennetztreffer von Leverkusen?

  102. vergossene Milch
    vergebene Liebesmüh

  103. ZITAT:
    „Ihr meint die beiden Außennetztreffer von Leverkusen?“

    Unter anderem. Da waren schon sehr gut Chancen dabei. Wobei das die Belgier trotzdem gut machen, keine Frage.

  104. Sevilla gleicht aus

  105. Ja, das ging dann in die gleichnamige Hose…