Abschiedsspiel Abschied für den Fußballgott

Foto: Jan Hübner/Imago
Foto: Jan Hübner/Imago

Mehr als vier Jahre nach dem letzten Pflichtspiel für Eintracht Frankfurt wartet auf Alexander Meier bei seinem offiziellen Abschiedsspiel noch einmal ein emotionales Highlight.

Über 30.000 Fans werden am Mittwoch (19.00 Uhr/Sport1) zum freundschaftlichen Kick zwischen „Team Zopf“ und „Team Innenseite“ im Waldstadion erwartet. Der 39 Jahre alte Meier wird für beide Mannschaften jeweils eine Halbzeit spielen.

Mit dabei sein werden viele alte Weggefährten des früheren Bundesliga-Torschützenkönigs und Vereinslegenden wie Jay-Jay Okocha oder Anthony Yeboah. Auch aktuelle Bundesligaprofis wie Sebastian Rode, Kevin Trapp oder Makoto Hasebe werden auflaufen. Betreut werden die beiden Teams von den ehemaligen Eintracht-Trainern Armin Veh und Friedhelm Funkel.(dpa)

Schlagworte:

275 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Fußballgott, Fußballgott, Alex Meier unser Fußballgott… *sing*

  2. Bin heiß wie Frittenfett auf heute Abend!

  3. Mal sehen, ob bis morgen noch eine Devensifkraft verpflichtet wird.

    Heut Abend auch Bein, Okocha und Yeboah Glanz in der Hütte! Der passende Rahmen für den Fußballgott…

  4. Und v=f … ;-)

  5. Ich werde den Zambrano einfach hier behalten.

  6. Vußballgott?
    Sieht doch doov aus. Gut, laut gesungen vällts nicht auv.
    *auweia*

  7. ZITAT:
    „Vußballgott?
    Sieht doch doov aus. Gut, laut gesungen vällts nicht auv.
    *auweia*“

    Brüller!

  8. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Immerhin sehe ich heute meinen Vasi wieder.

  9. Undich kann’s noch nicht mal auf’s smartphone schieben (bin abstinent).

  10. Ganz wichtig, daß die Eintracht mit dem Daichi eine Vertragsverlängerung hinbekommt.
    Nicht auszudenken, falls Benfica bis zum 22.9. Ernst macht.
    https://www.kicker.de/so-schli.....14/artikel

  11. ZITAT:
    „Immerhin sehe ich heute meinen Vasi wieder.“

    Vasoski kommt auch? Wieso hat mir das keiner gesagt?

  12. @#12
    Bis zum 22.9. haben wir Sporting zweistellig aus dem Stadion geschossen, da hat Daichi eh keine Lust mehr auf Portugal…

  13. Er trifft mit dem Fuß, er trifft mit dem Kopf, er trifft wie er will, sogar mit dem Zopf.
    Fußballgott, Fußballgott, Alex Meier Fußballgott!

    *auch mit sing* (falsch, aber dafür laut).

  14. heute Abend ist DFB Pokal

  15. ZITAT:
    „heute Abend ist DFB Pokal“

    Heute Abend findet auf der ganzen Welt nur ein Einziges Fußballspiel statt, das wichtig ist und das ist im Waldstadion, alles Andere ist schnullibulli.

    Fußballgott, Fußballgott, Alex Meier Fußballgott !!!

  16. ZITAT:
    „heute Abend ist DFB Pokal“

    Nur wenn die Fochtuuna gewinnt.

  17. Pokal heute? Fast genauso interessant wie die „europaweit gejagte Nachwuchshoffnung“ Ricardo Pepi (18J, für 13-16Mios) vom FC Augsburg im Januar 2022 verpflichtet wurde … und der jetzt nach Groningen verliehen wird.
    https://twitter.com/Plettigoal.....dC_dcPnXeQ

  18. Den Pepi hat doch der Investor bezahlt, da ist es doch nicht so schlimm…

  19. ZITAT:
    „heute Abend ist DFB Pokal“

    *scroll*

  20. Wurde hier die Doku „Die Figo Affäre“ auf Netflix schon empfohlen? Die passt ganz gut zu dem Wechseltheater kurz vor dem Ende des Transfer-Fensters.
    Hätten wir Kevin Trapp mit Flaschen beworfen, wenn er im Waldstadion mit dem ManU-Trikot aufgelaufen wäre? Ich hoffe nicht.

  21. War das nicht auch Figo mit dem Schweinekopf?

  22. Ich bin aber auch verwirrt: Fochtuuna! …tststs!
    Wickdooria! Hoffentlich mit Fochtuuna im Bunde.

  23. der neue Kamada von Benefica heisst Draxler, Sky meldet er ist auf dem Weg zu Benfica

  24. Wünsche allen im Waldstadion viel Spaß nachher, ihr bildet einen würdigen Rahmen für unseren AM14FG.
    Hat er sich verdient.

  25. Ohne Ranking:
    – Torjäger Kanone, trotz langer Verletzung, danach per Hubsteiger auf den Container der UF,
    Sprachlos war er natürlich :-)
    – Letztes Spiel/Tor gegen den HSV, wo ihn Kovac lange hat zappeln lassen und uns auch
    – 3 Tore gegen VW nach 0:2 Rückstand wo der arrogante o.g. Draxler ganz viel hat liegen gelassen, die Strafe war AM14FG :-)
    Und, und, und….

  26. ZITAT:
    „der neue Kamada von Benefica heisst Draxler, Sky meldet er ist auf dem Weg zu Benfica“

    Ein größer Absturz als von Kamada zu Draxler scheint mir kaum möglich.
    Meinen Segen dafür haben sie aber.

  27. ZITAT:
    „Ganz wichtig, daß die Eintracht mit dem Daichi eine Vertragsverlängerung hinbekommt.
    Nicht auszudenken, falls Benfica bis zum 22.9. Ernst macht.
    https://www.kicker.de/so-schli.....14/artikel

    laut transfermarkt schliesst das Transfenster in Portugal auch morgen

  28. FUNKEL RAUS, FUNKEL RAUS!!

    Schon mal in Stimmung bringen…

  29. Armin, noch ein Gläschen Rotwein?

  30. Wenn Du schon dem Friedhelm gratulieren musst…

  31. ZITAT:
    „Hätten wir Kevin Trapp mit Flaschen beworfen, wenn er im Waldstadion mit dem ManU-Trikot aufgelaufen wäre? Ich hoffe nicht.“

    Naja, von Barca zu Real ist aber schon noch was anderes als von der Eintracht zu ManU.
    Wenn der Grabi aufm Höhepunkt seiner Karriere zum OFC gewechselt wäre, wäre er beim ersten Spiel in FFM wahrscheinlich auch nicht mit Blumenstrauss empfangen worden. Und selbst das ist nichtmal ein passender Vergleich für die Rivalität zw. Barca und Real, da wir so eine Art von Konkurrenz (inklusive politischer Aufladung) in Deutschland eigentlich gar nicht haben. Nicht Mal zwischen Schalke und dem BVB.

  32. Pat und Patachon

  33. „von Barca zu Real“

    Bernd Schuster hatte es anschließend noch zu Atlético geschafft. Mit allen 3 Vereinen wurde er Pokalsieger, hat es allerdings nur mit Barca und Real zur Meisterschaft gebracht.

  34. Fussballgott fussballgot Alex Meier fussbalgott

  35. Er trifft mit dem Kopf, er trifft mit dem Zopf..
    Alex Meier fussballgott

  36. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Die Handyhändler in Barcelona haben sich auf jeden Fall gefreut.

  37. Noch ein „Auweia“
    ZITAT:
    „Marco Hagemann und Steffen Freund sind für den deutschen Fernsehpreis nominiert – für ihren Einsatz bei Frankfurts Europa-League-Triumph. Auweia.“
    https://twitter.com/11Freunde_.....7341127682

    (Fast) Der gesamte restliche Text verschwindet hinter der Bezahlschranke.
    Verständlich, aber mein Fußball-Budget ist endlich.

  38. ZITAT:
    „Younes und Dost endlich wieder vereint – bei Utrecht.

    Der 2t. erfolgreichste Wanderstaenkerer seit Albert Streit zurueck in Europa? Naja, bis zur WM Pause halt.

  39. Ich mag den Freund als Kommentatorexperten.

  40. Wahrscheinlich will Younes seine Chancen für die Nominierung zu WM verbessern.

  41. @34: was ist der Superlativ zu scheißegal?

  42. @RF: Handy zum Laufen bekommen?

  43. Gibt es irgendwo die Aufstellung für gleich ?

  44. ZITAT:
    „Gibt es irgendwo die Aufstellung für gleich ?“

    Waldtribühne? ;)

  45. ZITAT:
    „Ich mag den Freund als Kommentatorexperten.“

    Ich auch.
    Wenn ich mir die ganzen Schwallköppe von Sky und den ÖR so anhöre, Frage ich mich immer,ob das wirklich so schwer sein kann, das so hinzukriegen,dass es zumindest nicht extremst dämlich daherkommt (Grüße gehen raus an Bela und Wolf Fuss) Dann höre ich Freund und Hagemann und wundere mich nach ner Stunde, dass ich mich heut noch gar nicht über effekthaschenden Sprachdurchfall aufregen musste.

  46. Ich sehne auch den Tag herbei, an dem Jordi Alba seine Karriere beendet, damit ich nicht bei jedem Spanienspiel Belas überambitioniert authentische Aussprache seines Namens ertragen muss.

  47. Ende des Jahres ist es soweit, Complainovic.

  48. CHHHORDI.
    CHHHHHOOOOORRRDI.
    CHHHHHHHHORRRRRRDIJALBA.

  49. ZITAT:
    „Ende des Jahres ist es soweit, Complainovic.“

    Can’t wait.
    Aber er wird schon wieder nen Neuen finden, an dem er uns seine Vielsprachigkeit demonstrieren kann.

  50. CHOLO.
    CHHHHHHOOOOOOLO.
    CHHHHHHHOLOMUANI.
    CHHHHHAMADA.

  51. f=v, v=f
    die Gleichheitsrelation erscheint kommutativ
    egal, Hauptsache gequirlt.

  52. @44: scheißestegal.

  53. Ich bin grade ernsthaft irritiert wie wenig Emotionen bei mir Kommentatoren hervorrufen.

    Vielleicht überhör/überles ich auch immer nur die Namen seit Jahrzehnten, ich bin mir grade ohne Scheiß nicht mal sicher ob ich bei Rethy nicht an Reif denke, und Hagemann les ich grade gefühlt zum ersten Mal.

  54. Achso, klar gehn die mir während des Spiels oft auf den Sack wenn sie gefühlt nen Bias für den Gegner haben und/oder unsere SGE nicht genug loben, aber weiß selten wer da grade ein Depp ist der bitte mal die Schnauzen halten soll

  55. Brigadier Lethbridge-Stewart

    MIr fehlt Sotos heute Abend.

  56. Friedhelm Funkel lässt die Hoffnung auf ein leistungsgerechtes 1-1 wachsen.

  57. Gut, dass wir jetzt auch das geklärt haben. @Duden: Bitte übernehmen.

    And now to something completly different … The Waldstadion für AM14FG

  58. ZITAT:
    „MIr fehlt Sotos heute Abend.“

    War irgendwie ein geiler Typ, aber gleichzeitig erinnert mich das komplett übertriebene feiern seines „Stand up and fuck you“ Dings an die grauesten aller grauen Zeiten in der will halt wirklich gar nix anderes hatten… *grusel*

  59. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ein Jahr später hatten wir ja Caio, der Bub fehlt mir heute auch. Wenn schon, dann denn schon.

  60. Huch, 1/2 meiner family im TV ;-)

    Die Torwand am Stadion (zu Ehren von AM14FG) finde ich eine sehr schöne Idee (loben muss ja auch mal erlaubt sein)

  61. ZITAT:
    „Huch, 1/2 meiner family im TV ;-)“

    Bist du aus Kaiserslautern? :))))

  62. Gibt es denn da kein VAR?

  63. Den Maggo hätt ich fast nicht mehr erkannt.
    Meine Herrn…

  64. Skela ist noch ziemlich gut drauf.
    Vielleicht taugt er noch als Ergänzungspieler.

  65. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Huch, 1/2 meiner family im TV ;-)“

    Bist du aus Kaiserslautern? :))))“

    Biste irre, @M1er? Born Frankfurt-Nordwest, immer Frankfurt-Nordwest. Nur die Kurve musste ich halt selber kriegen ;-)

  66. ZITAT:
    „Vielleicht taugt er noch als Ergänzungspieler.“

    Zu klein.

  67. Die Murmel ist doch doppelt so groß, oder?

  68. Ist irgendwie eine Mischung aus Kindergeburtstag, Bundesjugendspielen und Bolzplatz.

  69. ZITAT:
    „Den Maggo hätt ich fast nicht mehr erkannt.
    Meine Herrn…“

    Etwas aus den Fugen geraten, der Gute …

  70. Wer ist denn der weiße 3er?

  71. Der Maggo ist doppelt so breit wie früher.

  72. Wer erinnert sich noch wie wir dachten die Torjägerkanone ist vermutlich der einzige Titel den wir noch erleben. Konnte ja niemand ahnen.

  73. ZITAT:
    „Der Maggo ist doppelt so breit wie früher.“

    Vielleicht spielt seine Erkrankung da eine Rolle?
    Oder er lässt es sich einfach gut gehen. Hat er sich ja auch verdient.

  74. ZITAT:
    „Wer ist denn der weiße 3er?“

    Jetzt weiß ich es. Heiko Butscher. Den hatte ich fast vergessen

  75. @77

    Auf jeden Fall.

  76. Ich finde, den Ervin Skela könnte man auch heute noch bringen 😊

  77. ZITAT:
    „Ich finde, den Ervin Skela könnte man auch heute noch bringen 😊“

    Nur, dass der gute Skela zu seiner aktiven Zeit schon eher Kategorie Stehgeiger und nicht gerade der Schnellste war.

  78. ZITAT:
    „Vielleicht spielt seine Erkrankung da eine Rolle?
    Oder er lässt es sich einfach gut gehen. Hat er sich ja auch verdient.“

    So! Wen ich aber tatsächlich im Leben nie wiederkannt hätte ist Stefan Aigner, ist es nur ich?

  79. Aigner sieht doch aus wie immer, finde ich
    https://pbs.twimg.com/media/Fb.....×4096

  80. @83

    Doch,doch.

  81. In so Augenblicken merkt man das die Eintracht was ganz besonders ist.

  82. *schluck*
    Da verlässt er den Rasen im Waldstadion. Der mit dem Zopf.
    Danke @AM14FG

  83. Nun denn: Machs gut Alex und hab Dank für 14 Jahre und das was noch kommt, in welcher Funktion auch immer. Gibt nicht viele deines Kalibers – es war ein würdiger Abend

  84. @87

    Oh ja, hat Spaß gemacht.
    Tolle Aktion.

  85. Und wer hatte ihn geholt?? Genau …!

  86. ZITAT:
    „Und wer hatte ihn geholt?? Genau …!“

    Ja wer denn?

  87. Lustigerweise hat mich heute der Kommentator genervt, und ich weiß wieder nicht wer es war :D Aber zwischen „Axel Meier“, „den Grauen“ und „Meier auf die Bank“ statt dem angestimmten „Neuer auf die Bank“ weil David nen Ball hält war da schon viel „ich hab keine Ahnung was hier grade passiert“ dabei. Bisschen schade.

  88. Das war Markus Höhner, der hat damals im DSF die Zusmmenfassung des Reutlingen Spiels gemacht, wenn ich mich richtig erinnere.

  89. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und wer hatte ihn geholt?? Genau …!“
    Ja wer denn?“

    Fredi Bobbitsch!

  90. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und wer hatte ihn geholt?? Genau …!“
    Ja wer denn?“

    Fredi Bobbitsch!“

    Net der Krösche?

  91. Es war ein langer Weg zum Fußballgott. Neben „Funkel raus“ gabs bspw im guten alten Backstage genügend Honks die den Meier am liebsten mit rausgeschmissen hätten. Eine weitere Säule ist überfällig!
    AM14FG

  92. Wie viele Zuschauer waren jetzt eigentlich da?

  93. Ja, das mit der Säule habe ich auch bereits gedacht.

    Sind denn da überhaupt noch welche frei? (ehrliche Frage).

  94. ZITAT:
    „Wie viele Zuschauer waren jetzt eigentlich da?“

    Mehr als in Hoffenheim und Leipzig im letzten Spiel zusammen.

  95. ZITAT:
    „Wie viele Zuschauer waren jetzt eigentlich da?“</i

    32-33 T.
    https://www.fr.de/hessen/fussb.....1661978024

    Also ca. doppelt so viel wie bei AM14FG-Erstauftritt im Waldstadion (wenn mein Gedächtnis nicht trügt).
    Zum Vergleich
    https://twitter.com/fail0r/sta.....7_X39RqRew

  96. ZITAT:
    „In so Augenblicken merkt man das die Eintracht was ganz besonders ist.“

    +1

  97. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich finde, den Ervin Skela könnte man auch heute noch bringen 😊“

    Nur, dass der gute Skela zu seiner aktiven Zeit schon eher Kategorie Stehgeiger und nicht gerade der Schnellste war.“

    Letzter direkt verwandelter Freistoß eines Eintracht Spielers 🤣🤣🤣🤣

  98. ZITAT:

    Letzter direkt verwandelter Freistoß eines Eintracht Spielers 🤣🤣🤣🤣“

    Kostic gegen Straßburg.

  99. ZITAT:
    „Ja, das mit der Säule habe ich auch bereits gedacht.

    Sind denn da überhaupt noch welche frei?

    (ehrliche Frage).“

    Dürfte eng werden

  100. Wenn net betonieren wir noch eine nichttragende hinzu. Dann kommen die diversen Schubkarren hier aus dem Blog mal zu einem vernünftigen Einsatz.
    Fürs betonieren holen wir den Mann aus harsewinkel hinzu.

  101. Re Abschiedsspiel:
    Für mich persönlich schon der Wahnsinn dass zwar der Eurobapoggalgewinn natürlich der krasseste Emo-Moment der jüngeren Vereinsgeschichte war, dass aber Alex´ letztes Pflichtspieltor gegen Hamburg seltsamerweise meine Gefühlsskala ähnlich heftig ausschlagen liess wie der Pokalgewinn …

    Danke für all die vielen harterarbeiteten megageilen Torjägerkanonentore – und – ganz besonders abfeierwürdig – auch dass du in der grössten Abstiegsshice an Bord geblieben bist und uns so prontissimo wieder aus der Unnerhos zurück nach oben geschossen hast!

    AMFG14 – Legend

  102. & p.s. Danke dass du die vielen Jahre des peinlichen Murrens auf den Rängen ertragen hast.

  103. ZITAT:
    „Ja, das mit der Säule habe ich auch bereits gedacht.

    Sind denn da überhaupt noch welche frei?

    (ehrliche Frage).“

    Ja, habe vor einiger Zeit mal geschaut da ich auch der Meinung bin dass AMFG14 dort einen Platz verdient hat

  104. Gemoije,
    mir hat die Übertragung gestern gut gefallen, einschließlich der Kommentatoren.
    Den auf dem Feld fand ich angenehm pfiffig.
    Gelungener Rahmen für einen der es verdient hat:
    AM14FG!
    P.S.: Das noch Ferien sind hat der Zuschauer Zahl net geschadet.

  105. ZITAT:
    „ZITAT:

    Letzter direkt verwandelter Freistoß eines Eintracht Spielers 🤣🤣🤣🤣“

    Kostic gegen Straßburg.“

    Kamada gg Köln ;)

  106. Man munkelt ja, dass heute noch ein Spieler kommt, der nicht Beyer heißt, und RV und IV spielen kann… erbitte Hinweise aus der Schwarmintelligenz des Bloguniversums wer da in Betracht kommt.

  107. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ja, das mit der Säule habe ich auch bereits gedacht.

    Sind denn da überhaupt noch welche frei?

    (ehrliche Frage).“

    Ja, habe vor einiger Zeit mal geschaut da ich auch der Meinung bin dass AMFG14 dort einen Platz verdient hat“

    Platz ist da noch (reicht sogar für ne Ersatzbank) – aber nicht ganz unwesentlich: Es fehlt noch der Vermerk des Gewinns der European League auf der mittleren Säule! Ganz wischtisch!

  108. ZITAT:
    „Man munkelt ja, dass heute noch ein Spieler kommt, der nicht Beyer heißt, und RV und IV spielen kann… erbitte Hinweise aus der Schwarmintelligenz des Bloguniversums wer da in Betracht kommt.“

    War jemand gestern bei der After Game Party ;-) ? Da gab’s bestimmt genug Gerüchte fürs nächste Halbjahr…
    Mit Fenin und Bobbes als Party-Minister…

  109. ZITAT:
    „Immerhin sehe ich heute meinen Vasi wieder.“

    Von dem hat man gestern aber nichts gesehen oder gehört. Es gab wohl auch Absagen.

  110. ZITAT:
    „Von dem hat man gestern aber nichts gesehen oder gehört. Es gab wohl auch Absagen.“

    Vasi hat gestern auf sozialen Medien Bilder aus der Kabine mit seinem Trikot gepostet.

  111. Gude Morsche,
    ich muss ja zugeben, bei der Präsentation der Spieler gestern standen mir schon auch Tränen in den Augen. Hat Spaß gemacht und das Merchandise der Eintracht ist sicher durch die Decke gegangen.
    JayJay, Tony, Uwe ach schee wars unn de Heintje hat aach kaaner vermissd … ;-)

  112. @UliStein [115]

    Ah prima, also still well and alive.

  113. Vermutlich darf heute wieder nur der Maier spielen und Caio ZITAT:
    „& p.s. Danke dass du die vielen Jahre des peinlichen Murrens auf den Rängen ertragen hast.“

    Das ist wohl seine größte Leistung.

    Und ‚peinliches Murren‘ dürfte die Untertreibung des Jahres sein. Ich erinnere nur an das Plakat in Nürnberg (‚der bucklige Meier und Köhler‘).

    Funfact: Beim 1:1 standen eben diese beiden als Torschützen auf dem Videowürfel.

    Was macht eigentlich Korkmaz?

  114. Bei der aktuellen Ernergieeinsparpolitik mit dem Rasenmäher scheint so mancher unter die Räder zu kommen:
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....83619.html

  115. ZITAT:
    „Man munkelt ja, dass heute noch ein Spieler kommt, der nicht Beyer heißt, und RV und IV spielen kann… erbitte Hinweise aus der Schwarmintelligenz des Bloguniversums wer da in Betracht kommt.“

    Vielleicht doch Stanisic?

  116. Sehr schöne Veranstaltung gestern. Man muss sich das mal überlegen, da hat jemand vor über 4 Jahren sein letztes Spiel für die Eintracht gemacht, dann hat’s nicht gepasst mit einem Termin für das Abschiedsspiel und dann kam Corona. Jetzt spielt die Eintracht CL und ein Stadion-Termin jagt den nächsten. Außerdem dürften viele in der nächsten Zeit deutlich weniger Geld haben, und dann kommen zu so einem bedeutungslosen Altherren-Kick 33.000! Sensationell! Um einem die Referenz zu erweisen, der es sich verdient hat. Nicht nur durch seine Vereinstreue, seine 14 Jahre in erster und zweiter (!) Liga wird wohl so schnell keiner mehr erreichen in der heutigen Zeit, sondern auch durch seine Leistungen. Als der sich gestern auf seiner Ehrenrunde aufs Wappen geklopft hat, war klar, dass das einer ist, bei dem das 100% ernst gemeint ist und der das bewiesenermaßen mit Leben gefüllt hat. Bist ein Großer, Alex, Du bist Eintracht. Pro Säule!

  117. OT: Selke nach England? Wen soll man denn dann bei der Hertha beschimpfen?

    https://www.transfermarkt.de/d.....or_2752200

  118. ZITAT:
    „OT: Selke nach England? Wen soll man denn dann bei der Hertha beschimpfen?

    https://www.transfermarkt.de/d.....or_2752200

    Du könntest ja auch jemanden in England beschimpfen, wenn Dir danach ist.

  119. Wie kommt denn da ein höchster Marktwert von 20Mios zustande?… Zwei mal drei macht vier, ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt… ;-)

  120. Akanji wird es schon mal nicht. Der wurde gelegentlich auch zu uns gemunkelt.
    https://www.kicker.de/wechsel-.....25/artikel

  121. Grillitsch zu Ajax

  122. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man munkelt ja, dass heute noch ein Spieler kommt, der nicht Beyer heißt, und RV und IV spielen kann… erbitte Hinweise aus der Schwarmintelligenz des Bloguniversums wer da in Betracht kommt.“

    Vielleicht doch Stanisic?“

    hessenschau.de verweist auf die Bild, dort sei zu lesen dass Beyer heute nicht im Training ist und indizt auf Grundlage eines Posts seiner Freundin dass es Richtung Frankfurt geht. Vom Taxifahrer ist allerdings nicht die Rede.

  123. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man munkelt ja, dass heute noch ein Spieler kommt, der nicht Beyer heißt, und RV und IV spielen kann… erbitte Hinweise aus der Schwarmintelligenz des Bloguniversums wer da in Betracht kommt.“

    Vielleicht doch Stanisic?“

    hessenschau.de verweist auf die Bild, dort sei zu lesen dass Beyer heute nicht im Training ist und indizt auf Grundlage eines Posts seiner Freundin dass es Richtung Frankfurt geht. Vom Taxifahrer ist allerdings nicht die Rede.“

    Laut Kicker soll Nizza an Elvedi dran sein. Sollte das klappen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie Beyer noch zusätzlich weggeben.

  124. Stephan Reich (Transferticker) macht auf witzig:

    „Kleiner Blick nach Berlin, wo Ex-Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic möglicherweise Ludovic Ajorque aus Frankreich holt. Find es toll, wenn man bei einem Manager eine klare Transferstrategie und -philosophie erkennen kann, bei Bobic bspw. „Ich versuche einfach, die Spieler zu holen, die mir der Ben Manga vor zwei, drei Jahren in Frankfurt vorgeschlagen hat“.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....s-106.html

  125. Na ja, dass bei der Hertha das Scouting das größte Problem ist, finden die sicher nicht witzig. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Bobic mit Ben Manga geplant hat bei seinem Wechsel.

  126. ZITAT:
    „OT: Selke nach England? Wen soll man denn dann bei der Hertha beschimpfen?

    https://www.transfermarkt.de/d.....or_2752200

    Den ganzen anderen Rest von der unsympathisch Bande, mit dem Manager angefangen…

  127. Rückblende:
    Kein Wunder, dass wir gegen die Königlichen aus Madrid keine Chance hatten – denn die Macht war nicht mit uns ….##
    https://twitter.com/realmadrid.....0299316229

  128. Benni Köhler hat gar keine Benni-Köhler-Gedächtnis-Ecken geschossen gestern. Wahrscheinlich nur, weil gar kein Verteidiger da stand, dem er den Ball gegen das Knie schießen konnte. Selbstverständlich nachdem der Ball einmal aufgedotzt ist. Aber den Horst gemacht hat er.

  129. Schnix, für das Benny-Köhler- und Alex-Meier-Bashing war doch hier immer ein anderer Blog-Mitschreiber zuständig? ;-)

  130. SKY INFO: BEYER ZU BURNLEY

    Nach Informationen von Sky steht Gladbachs Jordan Beyer kurz vor einer Leihe zum FC Burnley in die zweite englische Liga. Der Spieler ist von den Fohlen bereits freigestellt. Letzte Details sind noch zu klären, bevor der Deal über die Bühne gehen kann.

  131. Schebbe, irgendjemand muss das ja übernehmen!
    :-)

  132. Aber ehrlich, was hat der mich uffgerescht manchmal. Auch mit seinem „Dribbling abgebrochen, Fuß druff, Ball zurück gezogen, Rückpass“.
    Allerdings hat er auch manchmal viel Spaß gemacht, der „feine Techniker“.
    Eintrachtler halt. Und schön zu sehen, dass er seine Erkrankung wohl vollständig überwunden hat, der schien richtig fit. Und hat klasse gekickt.

  133. ZITAT:
    “ der schien richtig fit. Und hat klasse gekickt.“

    Besser als zu seinen besten Tagen! :-)

  134. Der Tony dagegen hatte etwas Trainingsrückstand.
    Awwer vielleichd fängter aach kaa Zebra mehr midde Hand, sonnern Elefande…

  135. Awwer de JayJay hadd richdisch bogg zu kigge! Der wär nuch 5 Stunne uff em Bladz uff unn abgerennd, zumindest biss er e Door geschosse hedd.

  136. Ja, JayJay war groß. Das hat viel Spaß gemacht, dem zuzusehen. Immer noch eine Augenweide. Schnief!

  137. Somit ist der letzte Spieler von Lian Sports weg.

  138. Der Timmy ist echt Klasse! :-)

    Lindström Interview nach Bremen:

    „Du bist nach deinem Treffer zu Timothy Chandler gelaufen. Was war der Grund dafür?
    Abseits des Platzes spricht er immer wieder mit mir, gibt mir Tipps und hilft mir. Aus Spaß hat er vor dem Spiel zu mir gesagt, *dass ich mir ein paar seiner Tore anschauen müsse, um zu sehen, wie das richtig gemacht wird (lacht)*. Er ist ein top Typ, ich wollte ihm etwas zurückgeben.

  139. Die Zuteilung der CL-Tickets für Mitglieder läuft an, habe gerade meine Zusage, leider nur für ein Spiel, erhalten. Aber besser eins statt keins.

  140. Traurig ich bin. Keine Tickets :-(

  141. ZITAT:
    „Die Zuteilung der CL-Tickets für Mitglieder läuft an, habe gerade meine Zusage, leider nur für ein Spiel, erhalten. Aber besser eins statt keins.“

    Keins, bei mir. Genervt-Guck-Emoji.

  142. ZITAT:
    „Traurig ich bin. Keine Tickets :-(„

    Mit, ohne traurig. Steige in den KO Spielen ein.
    Ich Eventie, ich.
    Im Ernst, unter Woche ist es schwierig für mich.

  143. Tja. Ich wusste das sich die Beibehaltung der Dauerkarte auch in den mageren und unterklassigen Jahren irgendwann auszahlen wird.

  144. Rein in die PK!

    „Wir möchten gegen Leipzig gewinnen. Es wird eine schwierige Aufgabe, weil Leipzig eine sehr gute Mannschaft, einen super Trainer und eine tolle Spielanlage hat. Sie werden uns alles abverlangen – wir ihnen aber auch.“

    „Wir hatten eine kürzere, aber intensive Trainingswoche. Die Stimmung ist nach dem Sieg in Bremen etwas lockerer, ohne dass es in Überschwänglichkeit ausartet. Alle bleiben konzentriert und versuchen, sich zu verbessern.“

    „Die Nationalspieler haben ab jetzt zehn Englische Wochen in Folge. Das zehrt und stellt uns vor Herausforderungen. Aber wir werden alle unser Bestes geben und die Aufgaben mit Freude angehen.“

    „Leipzig hat den Anspruch, um die Meisterschaft zu spielen. Sie sind nicht wunschgemäß in die Saison gestartet, haben aber die Kurve bekommen. Deshalb brauchen wir in allen Bereichen eine Topleistung, um zu gewinnen.“

    „Ich hatte zu Spielerzeiten einen Lehrmeister als Trainer, der uns gesagt hatte: ‚Wenn du immer den Fokus auf das Problem legst, wird es oft größer als es ist.‘ Deshalb haben wir das Thema Standardgegentore ruhen lassen.“

    Feddisch!

  145. Also 1996 oder 2001 hab ich wirklich nicht gedacht, bloß meine Dauerkarte behalten, denn falls wir mal Champions League spielen….

  146. Tja, noch nie eine gehabt.
    Gerade erfahren das ich ne Karte gegen die Spurs habe.
    Aber stand jetzt net da bin.
    Alles komisch…

  147. „Sie sind nicht wunschgemäß in die Saison gestartet, haben aber die Kurve bekommen.“

    So ähnlich wie wir.

    Danke Uli!

  148. ZITAT:
    „… Wenn du immer den Fokus auf das Problem legst, wird es oft größer als es ist. …“

    Aha. Eine Alternative wäre natürlich, das Problem lösen zu wollen (auch im Wissen, dass andere Probleme entstehen können).
    Liest sich so allerdings nach dem Scarlett-O’Hara-Prinzip „Verschieben wirs auf morgen“

  149. @NA: Wenn man die PK gesehen hat, wusste man nicht, ob er das ernsthaft so gemeint hat. Zumindest ich hatte meine Zweifel.

  150. Danke Uli!
    Freue mich auf Samstag.

    Vielleicht verpfeift uns der VAR diesmal nicht! ;-)

  151. Ich habe mich übrigens gewundert, dass die PK vor einem Samstagsheimspiel schon heute war. Möchte man den Slot morgen mit einer Vorstellungs-PK füllen?

  152. ZITAT:
    “ seine 14 Jahre in erster und zweiter (!) Liga. Pro Säule!“

    War mir gar nicht klar, passt ja Prima!

  153. ZITAT:
    „Vermutlich darf heute wieder nur der Maier spielen und Caio ZITAT:
    „& p.s. Danke dass du die vielen Jahre des peinlichen Murrens auf den Rängen ertragen hast.“

    Das ist wohl seine größte Leistung.

    Und ‚peinliches Murren‘ dürfte die Untertreibung des Jahres sein… .
    ……“

    Ich wollt halt nicht so arschig sein wie die peinlichen Krakeeler äh Murrer.

  154. ZITAT:
    „Ich habe mich übrigens gewundert, dass die PK vor einem Samstagsheimspiel schon heute war.“

    Ich hab mich nicht gewundert, aus Gründen….-

  155. Verdächtig ruhig bezüglich evtl. Zu- und Abgänge.

    Noch Zweieinhalb Stunden und Zweieinhalb Minuten.

  156. ZITAT:
    „‚Wenn du immer den Fokus auf das Problem legst, wird es oft größer als es ist.‘“

    Den Spruch erzähl ich meinem Risikomanager. Ma gugge, wie der guggt.

  157. ZITAT:
    „@NA: Wenn man die PK gesehen hat, wusste man nicht, ob er das ernsthaft so gemeint hat. Zumindest ich hatte meine Zweifel.“

    OK, danke @Uli. Übrigens auch für die PK-Schnipsel.

  158. ZITAT:
    „ZITAT:
    „‚Wenn du immer den Fokus auf das Problem legst, wird es oft größer als es ist.‘“

    Den Spruch erzähl ich meinem Risikomanager. Ma gugge, wie der guggt.“

    Vermutlich wird er Dir antworten „gefühlt vielleicht“. Wahrscheinlicher ist, dass die Fokussierung dazu führt, dass andere Probleme nicht angegangen, später entdeckt oder unzureichend gewürdigt werden etc. Eine dauerhafte Fokussierung ist jedenfalls sehr anstrengend, viel Aufmerksamkeit für anderes bleibt da erfahrungsgemäß nicht übrig.

  159. 3.300 Auswärts gg Olympique Marseille. Gibts eigentlich diesen Stadtpräfekten in Marseille noch, der alle Adler aus der Stadt aussperren wollte?
    https://profis.eintracht.de/ne.....-144092-de

  160. Das wird jetzt wohl zur (un-)guten Sitte. Uns überall rauszuschmeißen außer aus dem Auswärtsblock. FY all.

  161. Ich glaube, da passiert heute auf der Zugangsseite mal gar nichts mehr. NICHTS.

  162. Ups, der war ja hier kürzlich auch schon mal Gesprächsthema, mit geteiltem Echo, wenn ich mich recht erinnere:
    https://www.kicker.de/perfekt-.....54/artikel

  163. Sammer hat den richtigen Tip für die Eintracht: Einfach die CL als EL angehen, dann wird´s leichter!
    https://www.fr.de/hessen/samme.....61066.html

    Dann müssen unsere Recken sich nur noch die Ohren zuhalten, wenn die Hymne der Champions gespielt wird! Sollte nicht so schwer fallen!

  164. Danke für den Elfer in Sevilla, Aydin.
    Alles Gude, Verona ist schön.

  165. @173
    +1

  166. ZITAT:
    „@173
    +1“

    da geh ich mit !

  167. Sehr entspannter Deadline-Day.

  168. Herrje, Ajdin. Sorry.

  169. ZITAT:
    „Sehr entspannter Deadline-Day.“

    Da schiebe ich mal schnell den Riegel vor.

    https://www.transfermarkt.de/d.....id/1061466

  170. Keine CL-Tickets. Nicht ein einziges. Klar. Man ist ja auch erst knapp 20 Jahre Mitglied. Da könnte ja jetzt jeder kommen. Dann können wir den Mist auch sein lassen. Echt jetzt.

    Gut, daß man wenigstens in England für ein paar Pfund mehr immer ein legales Ticket bekommt. Wobei ich nach Barcelona auch leicht nervös bin.

  171. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sehr entspannter Deadline-Day.“

    Da schiebe ich mal schnell den Riegel vor.

    https://www.transfermarkt.de/d.....id/1061466

    What the F***? Ich dachte, das Gerücht ist seit Wochen tot

  172. „Klingelingeling“

  173. Und aus, aus, der Mist ist aus!!!

  174. Kein spektakulärer Neuzugang, dafür auch kein Last-Minute-Abgabg.

    Kann sich also in Ruhe eingespielt und an Vertragsverlängerungen gestrickt werden.

  175. was Sow betrifft England hat noch bis 0.00Uhr offen.

  176. @169: Du willst dich in Marseille im Stadion außerhalb des Gästeblocks aufhalten? Viel Glück. Also da würde ich außer in einer Loge nicht freiwillig aufhalten wollen.

  177. So schlimm wie Sinsheim wird es nicht sein.

  178. RF, kannst du mir mal bitte ein Update wegen der Karten geben?

  179. Hilfe benötigt:
    Hat hier schon mal wer eine Eintrittskarte aus der mainaqila ausgedruckt und wenn ja wie wurde das gemacht?

  180. Der Herr Krösche scheint sich mal wieder verzockt zu haben.

  181. ZITAT:
    „Der Herr Krösche scheint sich mal wieder verzockt zu haben.“

    Kwelle?

  182. ZITAT:
    „So schlimm wie Sinsheim wird es nicht sein.“

    Nö eher so Anteerpen hoch2….

  183. ZITAT:
    „Kwelle?“

    Institution, oder wie dieses geistige Ding auch hieß.

  184. ZITAT:
    „So schlimm wie Sinsheim wird es nicht sein.“

    Nö eher so Anteerpen hoch2….ZITAT:
    „Hilfe benötigt:
    Hat hier schon mal wer eine Eintrittskarte aus der mainaqila ausgedruckt und wenn ja wie wurde das gemacht?“

    Geht nicht kommste nicht mit rein.

  185. Das waren noch Zeiten als die SGE die Klassenhässlichste war, da gabs wenigstens noch Kadde.

  186. Selten eine so interessante und aufschlussreiche Pressekonferenz gesehen. Klasse Analysen und Aussagen von Glasner. Auch die Reaktionen auf das angebliche Defensivproblem. Gefällt.

  187. ZITAT:
    „Selten eine so interessante und aufschlussreiche Pressekonferenz gesehen. Klasse Analysen und Aussagen von Glasner. Auch die Reaktionen auf das angebliche Defensivproblem. Gefällt.“

    Achso:

    https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html

  188. Kruse bleibt also doch in WOB. Bin mal gespannt, wie der sich mit Kovac zusammenrauft.

  189. ZITAT:
    „Kruse bleibt also doch in WOB.“

    Ich würde vermuten, dem haben schlichtweg die Alternativen gefehlt.

  190. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kruse bleibt also doch in WOB.“

    Ich würde vermuten, dem haben schlichtweg die Alternativen gefehlt.“

    Andernorts waren die Abstände zum aktuellen Salär zu groß.

  191. ZITAT:
    „Keine CL-Tickets. Nicht ein einziges. Klar. Man ist ja auch erst knapp 20 Jahre Mitglied. Da könnte ja jetzt jeder kommen. Dann können wir den Mist auch sein lassen. Echt jetzt.“

    Klar, jeder kann kommen. Die Mitgliederentwicklung bei der Eintracht dürfte bekannt sein. Es wird beliebig…-

  192. Nur mal so, die heutige Ersatzbank bei ManUnited (ohne TW):
    Lindelöf, H. Maguire, Casemiro, Fred, van de Beek, Cristiano Ronaldo, Garnacho.

    Ob es in Europa eine teurere Bank gibt?

  193. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kruse bleibt also doch in WOB.“

    Ich würde vermuten, dem haben schlichtweg die Alternativen gefehlt.“

    Inter Miami koennte ihn allerdings gut gebrauchen, nachdem was ich da gestern gesehen habe

  194. ZITAT:
    „Selten eine so interessante und aufschlussreiche Pressekonferenz gesehen. Klasse Analysen und Aussagen von Glasner. Auch die Reaktionen auf das angebliche Defensivproblem. Gefällt.“

    Danke an die Erinnerung, hatte die aktuelle PK nicht fertig geschaut und hätte es ganz vergessen, aber wieder so viel transparentes, schlaues, interessantes grade am Ende nochmal… Einfach geiler Typ OG.

  195. …und dann kommt Springer mit so einer Drecksfrage ganz am Ende um die Ecke. Sorry Max Gold, aber ich will so unfreundlich zu Robert Palmer sein das es das Gesetz leider nicht mehr zulässt.

  196. ZITAT:
    „Sorry Max Gold, aber ich will so unfreundlich zu Robert Palmer sein das es das Gesetz leider nicht mehr zulässt.“

    Max Goldt und Roland Palmert. Bei aller Erregung.

  197. Autsch! Sorry Max, sorry not sorry Robert, und danke Leser

  198. Ihr redet in Rätseln. Also für mich zumindest. Altersbedingt

  199. Nene Merse, ich hab’s nur verbockt, deswegen nochmal in Reinform, kennst du hundert pro auch:

    “Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun” – Max Goldt

  200. Der Max ist Gold wert, und der Robert hat den lupfer auf die Palme gebracht

  201. Welche Frage war es nun ?

  202. ZITAT:
    „Sammer hat den richtigen Tip für die Eintracht: Einfach die CL als EL angehen, dann wird´s leichter!
    https://www.fr.de/hessen/samme.....61066.html

    Ui, der Artikel… ?! KI, vermute ich mal. Bzw KJ, künstlicher Journalismus.

  203. @frenkie sehr schön, musste lachen :D

  204. „Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht“ usw.

    Volle Zustimmung. Muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich sie mir fast jeden Tag am Kiosk kaufe. Ich will einfach wissen, was die für eine Scheiße schreiben. Und mich darüber ärgern. (Wobei ich jetzt nicht in erster Linie den Sportteil meine).

  205. Der Lauterbach sagt in jedem Satz mindestens dreimal „also“.

  206. @216

    Allerdings.
    Sollte ihm mal einer sagen…

    Ist schon etwas nervig.

  207. ZITAT:
    „“Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht“ usw.

    Volle Zustimmung. Muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich sie mir fast jeden Tag am Kiosk kaufe. Ich will einfach wissen, was die für eine Scheiße schreiben. Und mich darüber ärgern. (Wobei ich jetzt nicht in erster Linie den Sportteil meine).“

    Dir ist aber klar, dass Du das Drecksblatt damit unterstützt. Mit jedem Kauf erfreust Du sowohl deren Vertriebs- als auch Anzeigenabteilung.

  208. @Merse
    Manche sagen ähh, andere sagen also, wieder andere räuspern sich dauernd.
    Bei einem Lehrer haben wir mitgezählt, wie oft er in der Unterrichtsstunde „gewaltig“ sagte.
    Bis zu 25 haben wir erreicht. Gewaltig für eine Stunde aber verständlich. Er war unser Lehrer in Erdkunde.

  209. moni: Asche auf mein Haupt.

  210. ZITAT:
    „“Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht“ usw.

    Volle Zustimmung. Muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich sie mir fast jeden Tag am Kiosk kaufe. Ich will einfach wissen, was die für eine Scheiße schreiben. Und mich darüber ärgern. (Wobei ich jetzt nicht in erster Linie den Sportteil meine).“

    Merse, wie man es richtig macht, wurde schon in der Siebzigern beschrieben: https://m.youtube.com/watch?v=.....B4Mbs8yrq8

  211. Hier nochmal DER Veranstaltungstipp zum Wochenende:

    https://www.kultur-bad-vilbel......n-possible

    Bonus 1: Es gibt noch Karten, sogar ohne Verlosung.

    Bonus 2: Es gibt Teufelszeug.

    Bonus 3: Eventuelle Überschüsse gehen an die Tafel Frankfurt.

    Blog-G-Bonus: Altersfreundliche Anstoßzeit um 17:00 Uhr, Einlass ab 15:00 Uhr.

    Direktlink zu den Tix:

    https://fiedler-michael.de/mif.....38;cPath=8

  212. @Bild-Diskussion: da bin ich bei einem ehem. Kollegen, der meinte, man braucht die Bild nicht kaufen, nur mal kurz über die Überschriften quer lesen, reicht, dann weiss man was los ist.

    @Transfers, offensichtlich geht man davon aus, dass Toure und Buta in absehbarer Zeit fit sind und solange Jakic Rechtsverteidiger spielen kann.

  213. Ich gehe davon aus, dass man noch etwas machen wollte, das leider nicht geklappt hat.

  214. ZITAT:
    „Ich gehe davon aus, dass man noch etwas machen wollte, das leider nicht geklappt hat.“

    Oder was man noch nicht verkündet hat, weil beispielsweise der Medizin-Check noch fehlt. Ist aber eher unwahrscheinlich, ich weiß.

  215. Ich gehe davon aus, dass das Mögliche gemacht wurde und unser Chefcoach mit dem, was er hat, ganz zufrieden ist.
    Es gab andere Zeiten in Frankfurt. Die Älteren erinnern sich vllt.dunkel?

  216. ZITAT:
    „@Bild-Diskussion: da bin ich bei einem ehem. Kollegen, der meinte, man braucht die Bild nicht kaufen, nur mal kurz über die Überschriften quer lesen, reicht, dann weiss man was los ist.

    @Transfers, offensichtlich geht man davon aus, dass Toure und Buta in absehbarer Zeit fit sind und solange Jakic Rechtsverteidiger spielen kann.“

    In der PK hieß es, dass Buta mit Glück gegen Ende der Hinrunde noch ein paar Spiele bestreiten kann.

  217. Bild-Zeitung-Diskussion? Seit 1972 schon nicht mehr! Keinen Pfennig für die Springer-Bande!

  218. ZITAT:
    „In der PK hieß es, dass Buta mit Glück gegen Ende der Hinrunde noch ein paar Spiele bestreiten kann.“

    Da die Hinrunde 2022 Mitte November endet passt das mit bald aber schon…

  219. ZITAT:
    „tja
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....86524.html

    Irgenwo muss die Öl- und Gaskohle ja hin, die in Arabien und von Russen gescheffelt wird.

  220. ZITAT:
    „Da die Hinrunde 2022 Mitte November endet passt das mit bald aber schon…“

    Ja, aber nach so langer Verletzung bedeutet das, dass er dann als Einwechselspieler ab Minute 60 zur Verfügung steht, was unser Problem nur bedingt löst. Vielleicht kann man Ebimbe schneller werfen und er gibt eine passable 6 ab. Oder Timmy überrascht uns alle nochmal als RV. Oder Knauff. Das ist aber Prinzip Hoffnung als Plan.

  221. Karte für Leipzig abzugeben, Block 9L, 42 Euro Selbstkostenpreis. Kontakt ulistein1968 ät web.de

  222. Merseburger, manche behaupten ja, dass sie das Drecksblatt wegen dem „tollen Sportteil“ kaufen, wie von Dir angedeutet. Kann es sein, dass das, was Du da machst so ein wenig „Grusel-Voyeurismus“ ist? Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Du diese Niedertracht täglich finanziell unterstützt, weil Du nicht weißt, was da drin steht? Das weiß man seit Jahrzehnten, was da drin steht! Dreck, Lügen und Hetze!
    Hör auf damit, das auch noch zu unterstützen!

  223. crusher, ich warte eigentlich noch immer auf die Kwelle für deine Behauptung in Deiner#190!

    „Der Herr Krösche scheint sich mal wieder verzockt zu haben.“

    Oder war das nur Dein persönliches Bauchgefühl? Ich dachte, da gibt’s was substantielles dahinter. ;-)

  224. Ich gehe davon aus, dass inzwischen niemand mehr zuverlässig sagen kann, wann Buta zurückkehrt.
    Im Trainingslager hieß es noch, man erwarte ihn (frühestens) Anfang September zurück, weiter erfuhr man aber auch von Komplikationen bei der Operation, die es jetzt anscheinend auch bei der Wiederherstellung der ursprünglichen Leistungsfähigkeit gibt. Da ist wohl erstmal Geduld gefragt.
    Und ob sich die Viererkette auf Dauer (mit oder ohne Buta) durchsetzen wird, wird auch erst die Zukunft zeigen.
    Glasner meinte bestimmt nicht umsonst, dass unsere Gegner in der CL alle im 3-4-3 Spielen würden.
    Da ist es ja auch die Frage, ob man den Gegner spiegeln sollte, oder man sich mit der Viererkette mehr Chancen ausrechnet.

  225. OT
    Hatte schon mal jemand das Vergnügen, das RMV-Servicetelefon nötigen zu müssen?
    Da ist dann echt die Frage, ob man mehr Glück hat, wenn gleich besetzt ist, oder wenn man dann für Stunden in der Warteschleife hängen bleibt! Vllt. sollte denen mal einer sagen, dass man auch Musik in die Warteschleife einbauen kann. ;-)

    Stunden später, mit immer gleicher Ansage … ;-)

  226. ZITAT:
    „ZITAT:
    „tja
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....86524.html

    Irgenwo muss die Öl- und Gaskohle ja hin, die in Arabien und von Russen gescheffelt wird.“

    Dichtmachen den ganzen Bums.

  227. Riederwälder Eck

    ZITAT:
    „OT
    Hatte schon mal jemand das Vergnügen, das RMV-Servicetelefon nötigen zu müssen?

    Komme erst gar nicht durch. Dabei will ich mich nur bedanken für einen 30 Minütigen Aufenthalt in der S8 an der Haltestelle Opelwerke. Der Fahrdienstleiter musste mal Pause machen…das versteht man ja schon.

  228. @228: Dann fahrt halt nach England Fußball schauen….

    P.S. die Hammer waren schon mal kein Gradmesser… und die sind da gehobenes Mittelfeld gewesen.

    Diese Diskussion langweilt mich mittlerweile. Lasst uns lieber mit dem Geld was wir haben das Maximale rausholen….. und das ist wirklich diese Saison 6 oder höher.

  229. ZITAT:
    „ZITAT:
    „tja
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....86524.html

    Irgenwo muss die Öl- und Gaskohle ja hin, die in Arabien und von Russen gescheffelt wird.“

    dann möchte ich aber nicht doppelt bezahlen, sondern als Öl und Gasverbraucher den PL Fussball kostenlos geniessen können und nicht noch Eintritt oder TV Gebühren bezahlen.

  230. ZITAT:
    „dann möchte ich aber nicht doppelt bezahlen, sondern als Öl und Gasverbraucher den PL Fussball kostenlos geniessen können und nicht noch Eintritt oder TV Gebühren bezahlen.“

    Du finanzierst auch noch Ablösesummen und Beraterhonorare, Yachten und Immobilien, etc. etc.

  231. ZITAT:
    „crusher, ich warte eigentlich noch immer auf die Kwelle für deine Behauptung in Deiner#190!

    „Der Herr Krösche scheint sich mal wieder verzockt zu haben.“

    Oder war das nur Dein persönliches Bauchgefühl? Ich dachte, da gibt’s was substantielles dahinter. ;-)“

    Also:
    1. Wir brauchen einen RV oder einen DM (allgemein bekannt, aber auch von OG angesprochen)
    2. Jordan Beyer ist auf dem Markt, zumindest als Leihe, wird aber intern als zu schlecht bewertet (Quelle: C. Michel)
    3. Beyer geht zu Burnley, währenddessen arbeitet die Eintracht aber an einem anderen Transfer, nennen wir ihn X (ebenfalls C. Michel)
    4. Eintracht geht leer aus

    Nun könnte man argumentieren, dass man intern zu dem Schluss gekommen ist, dass Beyer als RV schlechter ist als Chandler, und man daher nur X in Betracht gezogen hat. Dann hat man sich lediglich bei X verzockt.
    Sollte aber Beyer lediglich schlechter als X, aber besser als Chandler gewesen sein, hat man sich doppelt verzockt, da man nun weder X noch Beyer verpflichten konnte.

    „Wieder verzockt“: Lammers, Hauge, Jakic/Thuram, Sow, Kamada.

  232. ZITAT:
    „ZITAT:
    „dann möchte ich aber nicht doppelt bezahlen, sondern als Öl und Gasverbraucher den PL Fussball kostenlos geniessen können und nicht noch Eintritt oder TV Gebühren bezahlen.“

    Du finanzierst auch noch Ablösesummen und Beraterhonorare, Yachten und Immobilien, etc. etc.“

    das ist ja alles unter „Fussball“ subsummiert. Nun im Gegensatz zu Steuern könnte ich dem Fussball entsagen. Ging ja bis zu meinem ersten Premiere Abo igendwann in den 2000ern auch.

  233. @245

    Bei soviel Sachverstand sag‘ ich dann lieber mal nix mehr … ;-)

  234. ZITAT:

    „Wieder verzockt“: Lammers, Hauge, Jakic/Thuram, Sow, Kamada.“

    ich verstehe diese Aufzählung nicht!

  235. ZITAT:
    „Bei soviel Sachverstand sag‘ ich dann lieber mal nix mehr … ;-)“

    +1

  236. @245
    Du hättest besser „persönliches Bauchgefühl“ wählen sollen.

  237. Was für ein langweiliger Deadline-Day. Früher war mehr Lametta. Kann mich noch erinnern,dass wir Mal zwischen 16 und 18 Uhr Hinteregger und Touré fix gemacht haben auf den letzten Metern.
    Aber gut, wenn das höchste der Gefühle Jordan Beyer zur Leihe ist…..da hätte ich auch nicht gezuckt.
    Andererseits: in die Champions League mit Jakic und Chandler? Das könnte lustig werden.
    Und der Abräumer im defensiven Mittelfeld fehlt mir immer noch.
    Wird schwääär.

  238. Wieviele Transferperioden braucht der Fredi eigentlich um der Hertha Mal ein halbwegs konkurrenzfähiges Team hinzustellen?

  239. ZITAT:
    „ZITAT:

    „Wieder verzockt“: Lammers, Hauge, Jakic/Thuram, Sow, Kamada.“

    ich verstehe diese Aufzählung nicht!“

    – Lammers war letztes Jahr ein Nottransfer, nachdem sich andere Optionen zerschlagen haben
    – Hauge kann noch immer was werden, aber zu dem Preis…
    – Khephren Thuram war bereits ausverhandelt, man hat aber stattdessen Jakic verpflichtet. Jakic ist sicher kein Flop, aber Thuram dennoch die bessere Option
    – Krösche war bereit Sow abzugeben—Glasner und Sow haben interveniert
    – Krösche war bereit, Kamada abzugeben—Glasner hat interveniert

    Ihr könnt mich nun einfach weiter steinigen. Fände aber interessanter, in die Diskussion einzusteigen. Ganz offensichtlich bin ich kein Fan von Markus Krösche, aber vielleicht übersehe ich ja auch etwas.

    Und @250: Ich schrieb ja nicht ohne Grund „Der Herr Krösche scheint sich mal wieder verzockt zu haben“. Spekulatius ist doch Leitlinie in diesem Blog.

  240. „Spekulatius ist doch Leitlinie in diesem Blog.“

    Auch wahr, aber Schebbe wollte ja was Substanzielles.

  241. Ich spekuliere mal, dass Muani morgen 2 Tore schießt. Ob das dann substantiell ist, wird sich hinnerher weisen.

  242. Wieso haben wir eigentlich keinen nach Engelland verkauft und unseren Anteil an den Milliarden abgegriffen? Was für ein Fehler! Mit den Lire aus dem Süden kan man doch heute nix mehr reissen. Alle raus!

  243. ZITAT:
    „Auch wahr, aber Schebbe wollte ja was Substanzielles.“

    Geheime Audiotapes der Verhandlungen!

  244. Oh je, ich habe eben geschaut, wer uns morgen verpfeift.
    Dr. Brych aus München.
    Das war’s dann wohl…

  245. @253: schöner Querschnitt aller Twitter-Spekulationen der letzten Zeit.

  246. Crusher, für mich bist Du damit exkulpiert!
    Ps.: Das ist nichts ansteckendes!

  247. ZITAT:
    „Oh je, ich habe eben geschaut, wer uns morgen verpfeift.
    Dr. Brych aus München.
    Das war’s dann wohl…“

    Zumal der Stieler, gebürtig im Landkreis Oxxenbach, im Kölner Keller sitzt. Lasset alle Hoffnung fahren.

  248. ZITAT:
    „Crusher, für mich bist Du damit exkulpiert!“

    Meine Güte, wie grausam ihr manchmal sein könnt hier.

  249. Besser als defenestriert allemal. Scheint ja auch wieder in Mode.

  250. ZITAT:
    „1. Wir brauchen einen RV oder einen DM (allgemein bekannt, aber auch von OG angesprochen)“

    Bei allen Interwies und PK’s die ich so verfolgt habe (und das waren eine Menge), hat OG immer nur gesagt das er intern kommuniziert hat wo er Bedarf sieht. Das dies auf RV oder DM ist, dass reine Spekulation. Das hat er nie geäußert. Sollte ich falsch liegen, dann bitte Korrektur.

    Auf RV haben wir Buta, Toure, Chandler und als Aushilfe Jakic. Irgendwann ist es dann vielleicht auch einfach mal gut, wenn es nicht eine außergewöhnliche Gelegenheit gibt. Beyer scheint das nicht gewesen zu sein. Von verzockt kann also keine Rede sein. Im übrigen bin ich sehr zufrieden mit dem Kader. Ich hoffe das zumindest Kamada verlängert und dann würde ich Krösche und Ben Manga ein sehr gutes Zeugnis ausstellen. Ben Manga ist übrigens der Kaderplaner, den gilt es im Zweifel dann mit zu kritisieren wenn man unzufrieden ist.

  251. Re. Brych: Ist schon erstaunlich. In den letzten fünf Jahren hat er uns in Liga und Pokal 16 mal gepfiffen. sechs Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen.

  252. @Volker: Toure hat immer gesagt, dass er sich innen wohler fühlt. Und ich kann mich an kaum ein gutes Spiel rechts draußen von ihm erinnern.

  253. „Ich hoffe das zumindest Kamada verlängert und dann würde ich Krösche und Ben Manga ein sehr gutes Zeugnis ausstellen.“

    Wegen Götze und Muani stelle ich beiden jetzt schon ein sehr gutes Zeugnis aus, unabhängig, ob jetzt Kamada oder auch N‘Dicka noch verlängern.

  254. ZITAT:
    „Re. Brych: Ist schon erstaunlich. In den letzten fünf Jahren hat er uns in Liga und Pokal 16 mal gepfiffen. sechs Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen.“

    zu viele Niederlagen raus raus raus!

  255. – Lammers war letztes Jahr ein Nottransfer, nachdem sich andere Optionen zerschlagen haben

    gehört zum Geschäft

    – Hauge kann noch immer was werden, aber zu dem Preis…

    gehört zum Geschäft

    – Khephren Thuram war bereits ausverhandelt, man hat aber stattdessen Jakic verpflichtet. Jakic ist sicher kein Flop, aber Thuram dennoch die bessere Option

    aha, sicher? Wer sagt das Thuram bei uns funktioniert hätte

    – Krösche war bereit Sow abzugeben—Glasner und Sow haben interveniert

    woher das Wissen

    – Krösche war bereit, Kamada abzugeben—Glasner hat interveniert

    Bei Spielern im letzten Vertragsjahr ist aus „Fansicht“ jede Entscheidung falsch und würde hier kritisiert, wenn er nicht verlängern will

    Ihr könnt mich nun einfach weiter steinigen. Fände aber interessanter, in die Diskussion einzusteigen. Ganz offensichtlich bin ich kein Fan von Markus Krösche, aber vielleicht übersehe ich ja auch etwas.

    Und @250: Ich schrieb ja nicht ohne Grund „Der Herr Krösche scheint sich mal wieder verzockt zu haben“. Spekulatius ist doch Leitlinie in diesem Blog.“

  256. schweissfuss scheint ein Problem mit der Zitierfunktion zu haben.

  257. ZITAT:
    „schweissfuss scheint ein Problem mit der Zitierfunktion zu haben.“

    nein, ich wollte nur einzeln auf die punkte eingehen und die antworten direkt drunter setzen.

  258. ZITAT:
    „ZITAT:
    „schweissfuss scheint ein Problem mit der Zitierfunktion zu haben.“

    nein, ich wollte nur einzeln auf die punkte eingehen und die antworten direkt drunter setzen.“

    Das ist mir bewusst. Die letzten beiden Absätze des Zitats gehören dann aber gelöscht.

  259. Dass ich dem WA nochmal recht geben muss. Sachen gibts.

  260. Herzlich Willkommen Marcus Thuram!!!

    Wusste gar nicht, dass der zu uns gewechselt ist, steht aber in der @245. Oder so ähnlich?!!?