Kader Abschied nach Italien

Foto: Jan Hübner/Imago
Foto: Jan Hübner/Imago

Eintracht Frankfurt hat den Abgang von Abwehrspieler Evan Ndicka offiziell verkündet. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag des 23 Jahre alten Franzosen wird nicht verlängert, wie die Hessen am Mittwoch mitteilten.

„Wir hätten Evan gerne auch in Zukunft bei Eintracht Frankfurt gesehen, es ist daher schade, dass er uns verlässt“, sagte Sport-Vorstand Markus Krösche. Die Hessen hatten bis zuletzt gehofft, doch noch mit Ndicka verlängern zu können.

Den Verteidiger zieht es nun wohl zum italienischen Traditionsclub AS Rom. Ndicka ist nach dem Japaner Daichi Kamada der zweite wichtige Spieler, den die Frankfurter in diesem Sommer verlieren. „Am sportlichen Erfolg und der positiven Entwicklung von Eintracht Frankfurt hat er seinen Anteil“, sagte Krösche.

Weiter möglich ist auch ein Abgang von Stürmer Randal Kolo Muani, der im Gegensatz zu Kamada und Ndicka aber eine hohe Ablösesumme einbringen würde. Die Trainerfrage in Frankfurt ist noch immer offen. Als Favorit für die Nachfolge von Oliver Glasner gilt Dino Toppmöller. (dpa)

Schlagworte:

429 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Hat der Evan schon Schauspielunterricht gebucht?

  2. ZITAT:
    „Hat der Evan schon Schauspielunterricht gebucht?“

    Das wird dann Pflichtprogramm:

    https://www.google.de/search?q.....UwJWu9h0Jc

  3. Na gut. Muss jeder selbst wissen ob Miami Beach wirklich mehr zu bieten hat als Mainufer.

  4. Wird ja von ähnlichen Typen regiert wie Saudi Arabien.

  5. ZITAT:
    „Na gut. Muss jeder selbst wissen ob Miami Beach wirklich mehr zu bieten hat als Mainufer.“

    Die haben doch den DeSantis. Dessen Alternate Facts sind doch die Reise wert.

  6. Oh, ein fast CE.

  7. Haha stimmt, an die Verbindung hatte ich gar nicht gedacht: in Florida bettelt man jetzt wieder um Migranten aus Lateinamerika weil keiner mehr die Arbeit macht. Deswegen soll Messi da jetzt das Feld umpflügen!

    https://www.reddit.com/r/Leopa.....cessfully/

  8. Messi ging es schon immer nur ums Geld. Wie oft wollte der weg aus Barcelona? Die haben ihm alle 2 Jahre mit mehr Geld (als sie eigentlich haben) zugeschissen damit er für eine Weile Ruhe gibt. Das Barca jetzt tatsächlich mitgeboten hat ist der ultimative Witz.

    Ne Milliarde Schulden. Und? Nothing matters.

  9. Zitat:
    Dann sind wohl als nächste Kamada, Sow und Lindström an der Reihe. Ich ahne ungutes, falls Krösche da nicht gleichwertigen Ersatz herbeizaubern kann.

    warum sollte Lenz gehen?

    Da bin ich schon der Meinung, dass man sich von Sow, Lindström und insbesondere Lenz trennen sollte. Ob uns Sow und Lenz allerdings jemand abnimmt?

  10. Jovic in der Startelf heute im Finale der CL

  11. Ich bin mir sicher das einen Europapokalsieger, langjähriger Stammspieler und international erfahrenen Nationalspieler niemand möchte. Ganz sicher. Werden wir nicht los.

  12. Volker, ich bin vollkommen bei dir. Wir werden auf diesem 36 maligen Nationalspieler stzen bleiben.

  13. Ich befürchte auch das Querpass-Djibi ein ähnlich grausames Schicksal ereilen wird wie diesem Toni. Ich wär aber bereit mit ihm die nächsten paar CL-Titel zu durchleiden.

  14. Nix dagegen, wenn er bleibt.

  15. ZITAT:
    „Ich bin mir sicher das einen Europapokalsieger, langjähriger Stammspieler und international erfahrenen Nationalspieler niemand möchte. Ganz sicher. Werden wir nicht los.“

    Volker, auch ich staune immer wieder, dass manche Vollexperten die Klasse von Sow nicht sehen.im Pokalfinale beispielsweise hatte Sow den klaren Auftrag den zuletzt besten Leipziger zu neutralisieren. Und hat j3mand auch nur eine bemerkenswerte Aktion von Olmo gesehen?

    Stattdessen wird gemosert, Sow hätte zu wenig nach vorne gemacht. War halt nicht sein Job.

    Aber gut, es stimmt, spektakuläre Szenen hat er nicht so viele. Er Grätsche ja nicht mal robust d3n Gegenspieler um. Muss er alt auch nicht, er antizopiert jetzt schon auf dem Niveau vom Hasen.

    Natürlich hängt es vom Preisschild ab aber z.B. bei 10 Mio. ständen die Interessenten Schlange.

    Sow ist sicher nicht Weltklasse kann aber in jeder Liga bei ambitionierten Vereinen seinen Beitrag leisten.

    Übrigens liebe Grüße an die Truppe beim Tscha. Ich schlage mich gerade mit Möchtegern- Dachdecker herum.

  16. Traktor Plovdiv hute gar nicht im Finale dabei.
    :-))

  17. Deshalb auch die zahlreichen Orthographiefehler. Habe Hals.

  18. Wahre Vollexperten können die Klasse eines Djibril Sow net erkennen, dass widerspricht sich :-)

  19. 60. Pflichtteil für die annern. Haben wir dann nächstes Jahr auch so viele hinter uns? Da heißt‘ s Trainingssteuerung, Dino.

  20. Hoffentlich verliert West-Ham das.

  21. Ja, wäre mir auch sehr recht.

  22. Unnötiges Handspiel…

  23. Zeit für Biraghi sich wegen Kopfschmerzen auswechseln zu lassen.

  24. Ausgleich, sehr schön.

  25. Herzlichen Gruß an die TSCHA-RUNDE auch von mir!
    Speziellen Motorradfahrer-Gruß an den Ostsee-Umrunder!

  26. ZITAT:
    „Ausgleich, sehr schön.“

    Schon bei dem Jubel der Hammers hab ich mir gedacht, “ na, wenn sich dass Mal nicht noch rächt ..“

  27. Tja. Wie kann man kurz vor Schluss so offen stehen?

  28. Ja, ziemlich unverständlich.

  29. So‘n bisschen wie wir nach 10 Minuten ;-)

  30. @31

    Nanana:)

  31. Unsern Luka ohne Pokal. Und Westham unser Vorgänger als Pokalsieger…

  32. Nächstes Jahr wir dann.

  33. Meisterschaft, wäre mir auch recht :)

    So als Alternative.

  34. Ich will jetzt auch mal Meisterschaft.

  35. Gruß an Vatmier :)

  36. So, jetzt nochmal träumen auf Nitro :)

  37. Nicht, dass ich mir als Vertriebener und Zwangsumgesiedelter (DK Stammplatzinhaber)#fcknwk jemals ein ECL Spiel der Eintracht ansehen werde, aber das Finale in Prag war besser, als dass der EL. Fiorentino hat mir besser gefallen und der Trainer von WHU ist schlimmer als Kohlfeldt und Mourinho.

  38. Den Film hab ich ja schon im Kino gesehen. Und jetzt, beim Gucken in Nitro, wird mir nochmal bewußt, dass da Lammers, Hauge und Borré einen echten Anteil am Gewinn des Europa-Cups hatten. Wir hatten eine Mannschaft! Vielleicht ist dies das Entscheidende, nicht die individuelle Klasse einzelner Spieler. Wurde hier schon mehrfach gesagt, ich weiß. Aber mich beruhigt das, auch im Hinblick auf den Weggang einiger Leistungsträger.

  39. Erstmals gesehen heute. Und wie’s der Zufall will, wieder in der Dreier-Gruppe Worredau, Jun. II und III, die seinerzeit zusammen im Waldstadion war.
    Und nochmal feuchte Augen. Respekt an alle für ihre Ehrlichkeit und Natürlichkeit, inklusive Kevins Tränen und Filips gefühliger Seite. Feine Jungs. So muss das sein.
    Schön auch Glasner, wie er von Makoto, dem Musterprofi spricht und Hinteregger am anderen Ende der Skala einordnet. Und wie er beide genau so schätzt, wie sie sind.
    Auch das muss so sein.
    Vielfalt in Eintracht!

  40. ZITAT:
    „Platz fünf mit einem leichten Plus.

    https://www.kicker.de/das-tv-g...../slideshow

    Plus 11 Mio bei Union. Dazu die kommenden Einnahmen aus CL. Nicht schlecht, Herr Specht. Da werden wohl andere Zeiten anbrechen, ob die das wollen oder nicht…

  41. Wart mal ab, welche Zeiten hier anbrechen, wenn die NWK und der neue Businessbereich fertig sind ….

  42. ZITAT:
    „Wart mal ab, welche Zeiten hier anbrechen, wenn die NWK und der neue Businessbereich fertig sind ….“

    Oha…

  43. ZITAT:
    „mit einem leichten Plus.“

    Noch nicht mal der Inflationsausgleich ist das.

  44. Der Frust der Zwangsumgesetzten.

  45. 80 Mio. Ist ja nur ein Trinkgeld.

  46. Bonaventura Gentiluomini.

  47. Ich würde den Kolo ja gerne weiter bei uns spielen sehen. Aber bei 80 Mio werden unsere Verantwortlichen wahrscheinlich schwach.

  48. ZITAT:
    „Ich würde den Kolo ja gerne weiter bei uns spielen sehen. Aber bei 80 Mio werden unsere Verantwortlichen wahrscheinlich schwach.“

    Das wird sicher noch dreistellig.

  49. ZITAT:
    „Das wird sicher noch dreistellig.“

    Das denke ich auch. Wenn jetzt schon die kolportiertem Clubs wie PSG, ManUnited und die Bauern dran sind…

  50. Ich gehe auch sehr davon aus, dass wir Kolo nicht mehr sehen werden und dafür 9-stellig entschädigt werden.

  51. Neunstellig in Lire.

  52. „Das wird sicher noch dreistellig.“

    Gut möglich. Umso besser. Jedenfalls haben unsere da ein echtes Juwel an Land gezogen.

  53. Madi, was macht das in Schilling?

  54. ZITAT:
    „Kamada bleibt !“

    Und NDicka auch.

  55. Für den hatte sich die Eintracht wohl mal interessiert:

    https://www.tag24.de/amp/sport.....zu-2856753

  56. ZITAT:
    „80 Mio. Ist ja nur ein Trinkgeld.“

    +1 Mio Direktüberweisung für jedes Tor die nächste 3 Jahre, dann passt das, 20% Aufpreis bei Doppelpack, 30% bei Hattrick.

  57. „Für den hatte sich die Eintracht wohl mal interessiert“

    Schon 2019, als er noch in Hoffenheim spielte, gab es Gerüchte. Er ist aber Demirbay nach Leverkusen gefolgt.
    Zubayr Amiris Vertrag (Cousin, Spieler in unserer U21) läuft Ende des Monats aus.

  58. „einen neuen Vertrag beim Pillenklub unterzeichnen“

    tag24.de ist doch eine seriöse Quelle, oder?

  59. Mal jemand mit „frischer, kreativer Denkweise“ :

    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....77228.html

  60. Das hätte ich jetzt fast CEd.
    Vielleicht welche die was können statt welchen die was sind.

  61. „tag24.de ist doch eine seriöse Quelle, oder?“

    Seriöser als dein Zitatausschnitt

  62. „Vielleicht welche die was können statt welchen die was sind.“

    Zumindest sind beide jung (37) genug, um noch dazuzulernen.

  63. Zwei weisse alte Männer als Doppelspitze.
    So wird das nix.

  64. 100 Millionen gerne, zu den Bayern auf gar keinen Fall. Wenn ich Krösche wäre. Bin ich aber leider nicht.

  65. Kolo zu den Bayern würde mir auch weh tun. Will ich nicht!

  66. Wichtig ist, was Kolo will.
    Muani bleibt.

  67. @73

    Ich schlage eine Volksbefragung unter Anhängern der Eintracht vor.

  68. Mich würde es freuen ihn bei den Bayern in der Bundesliga zu sehen.

  69. Also wenn er wirklich geht.

  70. ZITAT:
    „*scroll*“

    +1

  71. Mannmannmann…

  72. Kaiser Franz auf Italienisch.

  73. ZITAT:
    „Kaiser Franz auf Italienisch.“

    hihi

  74. ZITAT:
    „ZITAT:
    „*scroll*“

    +1″

    +2

  75. ZITAT:
    „Krösche spricht.“

    Fließende Sätze ohne viel äh und öhm. Sehr wohltuend. Aussagen unspektakulär aber nachvollziehbar.

  76. Die endgültige Verpflichtung von Knauff scheint durch zu sein:

    https://twitter.com/CMoffiziel.....30242?s=20

  77. Marcato:
    https://www.owngoalnigeria.com.....frankfurt/

    Dafür wird Aarón Martin vom FSV Mainz eher nach Genua gerüchtet als zu uns.

  78. ZITAT:
    „Marcato:
    https://www.owngoalnigeria.com.....frankfurt/

    Dafür wird Aarón Martin vom FSV Mainz eher nach Genua gerüchtet als zu uns.“

    Da steht das Boniface zu uns kommt.

  79. ZITAT:
    „Da steht das Boniface zu uns kommt.“

    Dann ist Kolo weg würde ich vermuten.

  80. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da steht das Boniface zu uns kommt.“

    Dann ist Kolo weg würde ich vermuten.“

    Ich denke der ist sowieso weg wenn es tatsächlich in Richtung 100 Millionen geht. Das kann man dann eigentlich nicht mehr ablehnen. Boniface würde richtig Wucht mitbringen, aber er benötigt auch Spieler die ihn einsetzen, vor allem auf der Aussenbahn. Ob wir die derzeit haben, da habe ich meine Zweifel.

  81. Sosa aus Stuttgart zu holen wäre ein echter Coup von Krösche. Davon träum ich jetzt einfach mal.

    Bei Kolo kann man eigentlich bei 100 Millionen nicht mehr nein sagen. Schnix und ich waren uns da gestern Abend allerdings nicht einig. :) Ich sehe das Risiko, dass Kolo aktuell stark gehypt ist und die Daten dieser Saison (bester Scorer der Liga, CL-Tore) erst mal bestätigen muss und nächste Saison durch die Conference League etwas unter dem Radar laufen dürfte. Daher würde ich 100-120 Millionen nehmen und versuchen, das Geld in drei Spieler zu stecken, die den Kader nach oben bringen.

  82. Sehe ich ähnlich Jim. Bei einer dreistelligen Summe kann man das nicht mehr ablehnen. Zumindest wenn er nicht innerhalb der eigenen Liga wechselt. Die Konkurrenz muss man ja nicht stärker machen.

  83. Sehe das auch so wie Jim. Speziell, wenn er weg will. Motivation ist wichtig.

  84. Boniface habe ich schoon seit Monaten als Nachfolger gecastet.

  85. Ich stimme Jims #91 auch zu.

  86. Sosa, Pacho, Tuta, Buta.

    Eine Viererkette mit 17 Buchstaben.

  87. ZITAT:
    „Sosa, Pacho, Tuta, Buta.

    Eine Viererkette mit 17 Buchstaben.“

    Würde mir gefallen. Davor dann Sow, Rode, Götze, Knauff und vorne Muani und Lindi.
    EFC kurze Namen.

  88. Mit Max sogar nur 16.

  89. Unserbrasilianertuta hat ja alleine schon 20.

  90. Wie zu erwarten: Einspruch! ;-)
    Ich hatte gestern Abend im Gespräch mit Jim Knopf geäußert, dass ich nicht der Meinung bin, dass sich der Marktwert von Kolo Muani verschlechtert, weil er dann nicht mehr so gehypt ist und nur noch ConferenceLeague spielt statt ChampionsLeague. Und ich bin mir sicher, dass er nächste Saison in seinen Scorerwerten nicht schlechter wird. Der ist am Anfang einer großen Karriere, der hat noch viel zu lernen und wird auch noch viel lernen. Das Interesse zahlungskräftiger Clubs wird nach Ende nächster Saison noch genauso vorhanden sein. Und weniger Kohle wird auch nicht im Markt sein, der für Kolo Muani zu erzielende Preis wird mindestens genauso sein. Für die Eintracht wäre es klasse, um ihn herum die neue Mannschaft aufzubauen, da hat man einen Spieler, bei dem man schon weiß, dass er funktioniert. Und wie!

    Da wir ja momentan nicht am Hungertuch nagen, müssen wir ihn auch nicht auf Teufel komm raus verkaufen und können trotzdem neue Spieler verpflichten. Und für potentielle Neuzugänge ist es doch auch ein gutes Argument sagen zu können, du kannst mit Kolo Muani und Götze zusammen kicken und Erfolg haben. Für Kolo Muani selbst ist ein weiteres Jahr Eintracht Frankfurt sicher auch gut. Ich glaube zwar, dass er die grundsätzliche Qualität hat, sich auch jetzt schon bei einem großen Club durchsetzen zu können, allerdings wäre ein weiteres Lehrjahr bei uns sicher keine vertane Zeit. Und dass er damit aus dem Fokus der großen Clubs gerät, nach dieser Saison, glaube ich nie im Leben. Der wird weiter in der Bundesliga Furore machen und dann halt die ConferenceLeague zusammenschießen.

    Wir müssen den nicht verkaufen. Auch bei einem unanständigen 9-stelligen Angebot nicht. Nicht jetzt.

  91. Also Muani und Boniface vorne drin? Gegner einfach überrennen ;-)

  92. Schnix, wenn Kolo weg will, wird es schwer. Obwohl ich Dir zustimme, dass es auch für ihn taugen täte, noch ein Jahr bei uns zu verbringen, wird ihm der Markt schon den Kopf verdrehen. Irgend ein Kaderplaner eines reichen Clubs mit Stürmerproblemen wird sich auf ihn versteifen und dann kommt eben das unablehnbare Angebot.
    Ist nur meine Prognose.

  93. Ich denke er geht nach Hamburg. Die haben Großes vor.

  94. Falls wer noch nen Zeitvertreib für die freien Tage sucht: Das Rasenfunk-Tribünengespräch zum DFL-Investorenmodell:
    https://rasenfunk.de/tribuenen.....gespraech

    Ich selbst hab noch nicht reingehört.

  95. Rasender, wenn einer wirklich weg will, wird es immer schwer. Aber er hat ja auch betont, dass er sich hier wirklich wohl fühlt und sich durchaus vorstellen kann zu bleiben. Dass er früher oder später zu einem Topclub geht ist klar. Und sicher wird irgendein Geldsack um die Ecke kommen und ein unanständiges Angebot machen. Aber wir müssen das nicht annehmen. Bayern braucht eigentlich einen anderen Spielertyp, und als Krösche würde ich ihn auch nicht in die Bundesliga verkaufen. PSG würde für Randal Sinn ergeben, mit seinem Sturmpartner aus der Nationalmannschaft zusammen zu spielen, und für uns eventuell auch mit einem Kompensations-Geschäft. Allerdings will Randal da wohl gar nicht unbedingt hin, ist ihm zu bekannt.
    Real sucht einen Nachfolger für Benzema, allerdings hat sich das schon mal für einen Eintracht-Top-Stürmer als zu groß erwiesen. Gut, der war auch echt doofer und zu sehr mit seiner aufgeblasenen Puppe beschäftigt.
    Barça? Hat Lewa. Italien? Hmm, weiß nicht. Bleibt eigentlich nur ein Scheichclub von der Insel.
    Aber die sind auch alle nächstes Jahr noch da.

  96. ZITAT:
    „Also Muani und Boniface vorne drin? Gegner einfach überrennen ;-)“

    Jep. Ganz einfach! ;-)

  97. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bin mir sicher das einen Europapokalsieger, langjähriger Stammspieler und international erfahrenen Nationalspieler niemand möchte. Ganz sicher. Werden wir nicht los.“

    Volker, auch ich staune immer wieder, dass manche Vollexperten die Klasse von Sow nicht sehen.im Pokalfinale beispielsweise hatte Sow den klaren Auftrag den zuletzt besten Leipziger zu neutralisieren. Und hat j3mand auch nur eine bemerkenswerte Aktion von Olmo gesehen?

    Habe aber auch keine Aktionen von Sow gesehen. Scorerpunkte Sow in dieser Bundesligasaison 0. Übrigens Rode in dieser Kategorie 1. Kann sich jeder dabei denken was er will.

  98. Was mich ja auch immer wieder erstaunt, dass auch hier so viele Spieler zuallererst als Handelsware sehen. Dass der Verein ja aus wirtschaftlichen Interessen Spieler immer auch mit einem Preisschild um den Hals betrachtet, vielleicht sogar betrachten muss, weil das offensichtlich unser auserkorenes Geschäftsmodell ist, was mir nicht grundsätzlich gut gefällt, ist das Eine. Das andere ist doch die Sicht als Anhänger dieses Vereins. Da möchte ich doch, wenn man denn erstaunlicherweise nach der Büffelherde, Silva und Borré schon wieder einen solchen Volltreffer gelandet hat, diesen auch möglichst viele solcher in unserem Trikot erzielen sehen! Und das möglichst lange. Ich möchte keine Geschäfte mit Kolo Muani machen, ich will mit dem Meister werden. Oder wenigstens mindestens die ConferenceLeague gewinnen. Und dann die EuroLeague. Und dann…

  99. Schnix, die Vergangenheit hat uns eines besseren belehrt.
    Meine Bindung zu den Spielern wird weniger.
    Wappen Küsser allez.

  100. Ich würde Muani auch sehr gerne länger hier sehen (wer nicht). Meine Einschätzung das er geht ist einzig und allein dem Realismus geschuldet das es ein Angebot geben könnte das wir nicht ablehnen können. Wünschen tue ich es mir nicht.

  101. Phauser, natürlich und ganz grundsätzlich kann jeder denken, was er will aber Sows Tore gegen Werder, Hoppenheim, Leverkusen und Leipzig in dieser Saison wollen wir doch lieber nicht vergessen.

  102. ZITAT:
    „Barça? Hat Lewa.“

    Den haben sie ja auch im hohen Alter erst ziehen lassen.

  103. Dass wir so Raketen wie den Randal alle gerne länger hier sehen würden, setze ich voraus. Kann es sein, dass einige hier sich einfach anstecken lassen von der Rhetorik der Gewinnorientierten in der AG der Herzen, man müsse Spieler verkaufen um Gewinne mit ihnen zu erzielen? Man kann Gewinne ja auch dadurch erzielen, dass man erfolgreich Fußball spielt. „Bei einem Angebot über 120 Millionen müssen wir verkaufen!“ Nein. Müssen wir nicht. Erstens war Kolo Muani ablösefrei, hat uns also nur das sicherlich stattliche Handgeld gekostet und die Beraterhonorare. Zweitens hat der, glaube ich, Vertrag bis 2027. Dann können wir ihn auch immer noch 25 oder 26 verkaufen. Und müssen müssen wir das auch dann nicht.

  104. ZITAT:
    „Und müssen müssen wir das auch dann nicht.“

    Stand jetzt.

  105. Müssen ist natürlich das falsche Wort. Wir müssen gar nix derzeit. Was ein riesen Vorteil ist.

  106. Krösche soll, wie man lesen kann, 20 Mio. Transferplus machen. Schon als er anfing hieß es, 40 Mio.
    Der Aufsichtsrat hat da schon den Daumen drauf und bei 100 Mio. können die nicht anders mit ihrer Denke, schon gar nicht, wo sie rumrennen und einen zusätzlichen Investor suchen.

  107. @ 123

    Die müssen aber auch in absehbarer Zeit die neuen Businessbereiche in der Gegentribüne, in der Ost und die dort entstehende Sportsbar vermarkten. Dazu brauchst Du auch eine gute Truppe mit sportlichem Erfolg.

  108. Zumindest mal mit super Fußball, wohin uns der führt, wird man dann sehen.
    In den 70ern und frühen 90ern waren wir auch die Besten, sonst wären wir heute kaum die Diva. Und mir langt das schon, zu wissen, dass wir den besten Fußball spielen.

  109. 125 US:
    Yann Bisseck, IV, 22, 1,96m
    Nehm ich!

  110. @125
    Grad In der Abwehr brauchen wir Routine und Erfahrung, nicht nur junges Gemüse, da weiß man nicht, was rauskommt.

  111. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bin mir sicher das einen Europapokalsieger, langjähriger Stammspieler und international erfahrenen Nationalspieler niemand möchte. Ganz sicher. Werden wir nicht los.“

    Volker, auch ich staune immer wieder, dass manche Vollexperten die Klasse von Sow nicht sehen.im Pokalfinale beispielsweise hatte Sow den klaren Auftrag den zuletzt besten Leipziger zu neutralisieren. Und hat j3mand auch nur eine bemerkenswerte Aktion von Olmo gesehen?“

    Naja, kaum war Rode ausgewechselt, hatten wir überhaupt keinen Zugriff mehr auf die Zentrale und Leipzig ist da fortlaufend problemlos durchspaziert. Olmo hat auch das 1:0 vorbereitet. Der Kicker hat Sow als den zweitschlechtesten Spieler der Eintracht bewertet.

  112. Der Fremde. Wenn der Kicker benoten könnte, würde ich immer Managermeister werden.

    Spaß beiseite. Keine Frage im Finale ging nach Rodes Auswechslung die Ordnung verloren. Das lag aber daran, dass ein defensiven Mittelfeldspieler durch einen Offensiven ersetzt wurde.

    O.fan #128, da stimme ich zu. Bisseck ist sicher kein Schlechter aber mit einem zwischen 26 und 30 würde ich mich wahrscheinlich besser fühlen. Andererseits muss ich zugeben, dass ich Bisseck nicht einschätzen kann und im Endeffekt gibt es nur gute und schlechte Spieler, Alter egal.

  113. Tuta hat übrigens auch schon fast hundert Pflichtspiele für die SGE. Nur mal so.

  114. Was das Spiel zum Kippen brachte, war Poulsens Einwechslung. Da Rode die Luft ausging, musste umgestellt werden, auch um dem steigenden Druck des Gegners mit Stärkung der eigenen Offensive etwas entgegenzusetzen.
    Dass dann Leipzig gleich in Führung ging, war eher Pech und hätte mit Ebimbe, der sich auch erst orientieren hätte müssen, auch passieren können.

  115. „Keine Frage im Finale ging nach Rodes Auswechslung die Ordnung verloren.“

    Die Ordnung ging auch deswegen verloren, weil wir wegen des Rückstands auf Viererkette umgestellt, und nur noch lange Bälle gespielt hatten, Hasebe war ja nun auch nicht mehr da.

  116. Apropo: Eine neue Ordnung zieht auf:

    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....77281.html

    Wann beißt unsere SGE in den „süßen“ Apfel?

  117. Mir fällt grade was ein, wie seht ihr eigentlich Jakic’s Zukunft? Theoretisch, falls der Kerl mal fit bleibt über länger, wären wir ja im DM erstmal nicht sooo schlecht aufgestellt, mit stand jetzt Rode, Jakic, Ebimbe, Larsson, Wenig, und Sow – und falls Sow geht, ich würd immernoch gerne mal Götze als Achter sehen, wenn Daichi das ne zeitlange sehr gut ausfüllen konnte, müsse Mario das doch noch eher können nein? Aber egal, geht mir eher darum wie ihr Christian seht.

  118. ZITAT:
    „Apropo: Eine neue Ordnung zieht auf:

    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....77281.html

    Wann beißt unsere SGE in den „süßen“ Apfel?“

    Hoffentlich nie. Ich bin Nachname vor für eine Superleague, Saudileague oder was weiß ich. Da können die gerne hin verschwinden. Mir reichen nach wie vor Bundesligaspiele gegen Lautern und den HSV. Die ein oder andere europäische Fahrt nach Aberdeen oder Bilbao eingeschlossen.

  119. „Aber egal, geht mir eher darum wie ihr Christian seht.“

    Gelson-Ilsanker-Jakic. Einstellung und Einsatz voll ok, nur am Fußballerischen fehlt es doch sehr. Und da wollen wir uns doch verbessern. Backup für wen auch immer.

  120. Ich will die Shamrock Rovers!
    *fussaufstampf*

  121. O.fan. Bin bei Deinen beiden letzten Kommentaren dabei. Sagte gerade zu meiner Frau, als im Heute Journal Timo Werner gezeigt wurde: “ Mit dessen Auswechslung und Pouvlsens Einwechslung fing die Scheiße an.“

  122. Ein Spieler vom Format eines RKM gehört in eine andere Liga. DAS ist die (traurige) Realität. Nutzen wir das Geld für sinnvolle Verstärkungen.
    Vielleicht gibt’s da ja auch noch (heimliche) Kandidaten aus der 2. oder 3. Liga und nicht nur von all over the world?

  123. „https://www.n-tv.de/sport/fussball/Das-dunkle-Omen-des-Lionel-Messi-article24177281.html

    Wann beißt unsere SGE in den „süßen“ Apfel?“

    Respekt. Das ist der mit Abstand wirrste Artikel, den ich in Sachen Fußballdystopien je gelesen habe. Aus punktueller, uninformierter Geldverbrennung eine aufziehende Next-Level 360Grad-Bedrohung herausgelesen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, also lasse ich es.

  124. Stimme Isaradler zu.
    Wollte auch grad ansetzen, aber dann dachte ich: Ach komm lass es.
    Um so mehr hat mich dann die @141 gefreut.

  125. ZITAT:
    „Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, also lasse ich es.“

    +1

  126. Die Scheiße fängt i.d.R. damit an, daß unser Mannschaftskapitän und bester Spieler nach 60 Minuten runter muss.

  127. @141
    Du hast des doch hoffentlich net gelesen?

  128. Auf Poulsen als Knackpunkt im Finale kamen wir gestern Abend beim Tscha auch. Ebenfalls, dass Rodes Auswechslung nicht ursächlich für das 0-1 war. Das war ein Duseltor aus dem Nichts und hätte auch mit Rode fallen können.

  129. ZITAT:
    „Die Scheiße fängt i.d.R. damit an, daß unser Mannschaftskapitän und bester Spieler nach 60 Minuten runter muss.“

    Das ist in der Tat ein Problem.

  130. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Scheiße fängt i.d.R. damit an, daß unser Mannschaftskapitän und bester Spieler nach 60 Minuten runter muss.“

    Das ist in der Tat ein Problem.“

    phauser, wolltest Du noch etwas zu den null Scorerpunkten sagen?

  131. Rasender Falkenmayer

    Dafür haben wir jetzt Ebimbe.

  132. Rasender Falkenmayer

    1 Jahr.

  133. ZITAT:
    „1 Jahr.“

    Das ist Stand jetzt. Mannschaft und Trainer haben noch ein Jahr, die Rollen von Rode und Hasebe neu zu definieren und zu besetzen.

  134. ZITAT:
    „phauser, wolltest Du noch etwas zu den null Scorerpunkten sagen?“

    gnihihi

  135. ZITAT:
    „ZITAT:
    „phauser, wolltest Du noch etwas zu den null Scorerpunkten sagen?“

    :-))

  136. Ich mach dann mal Saisonabschluss auf der Lieblingsinsel der Deutschen.
    Viel Spaß und bis dahin …. ;-)

  137. Schönen Urlaub Schebbe, vielleicht triffst du ja den Glasner:-)

  138. ZITAT:
    „Schönen Urlaub Schebbe, vielleicht triffst du ja den Glasner:-)“

    Doppel-Diver !!

  139. Stelle mir gerade Schebbe neben Oli vor. Hihihi.

  140. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schönen Urlaub Schebbe, vielleicht triffst du ja den Glasner:-)“

    Doppel-Diver !!“

    Auf Malle nur echt vom Balkon!

  141. Morsche
    viel Spaß auf Rügen, Schebbe!

  142. ZITAT:
    „Mannschaft und Trainer haben noch ein Jahr, die Rollen von Rode und Hasebe neu zu definieren und zu besetzen.“

    Wobei es nicht nur um die Rollen auf dem Platz geht. Auf dem Rasen kann Ebimbe Rode möglicherweise schon ersetzen, in der Kabine schwerlich. Wir bräuchten noch einen Leistungsträger, der nicht nur bei uns ist, um im Idealfall schnell wie möglich wieder fort zu sein.

  143. Schebbe, denk an die Sonnencreme und deinen Hut.

  144. Hätte das auch einer für uns sein können?
    https://www.90min.de/posts/liv.....er-wechsel

    Bisschen Erfahrung bräuchten wir noch im Kader.

  145. ZITAT:
    „Hätte das auch einer für uns sein können?
    https://www.90min.de/posts/liv.....er-wechsel

    Bisschen Erfahrung bräuchten wir noch im Kader.“

    Genau, was ich auch dachte.

    Hihi. Messi
    https://pbs.twimg.com/media/Fy.....name=small

  146. ZITAT:
    „Hätte das auch einer für uns sein können?
    https://www.90min.de/posts/liv.....er-wechsel

    Bisschen Erfahrung bräuchten wir noch im Kader.“

    Wäre auf jeden Fall ein Transfercoup für Werder. Die Frage ist halt, wie fit er wirklich ist. Mit Rode haben wir schon einen der nicht bei 100% ist, einen zweiten „mittschleppen“ ist irgendwann schwierig.

  147. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Scheiße fängt i.d.R. damit an, daß unser Mannschaftskapitän und bester Spieler nach 60 Minuten runter muss.“

    Das ist in der Tat ein Problem.“

    phauser, wolltest Du noch etwas zu den null Scorerpunkten sagen?“

    Nein

  148. ZITAT:
    „phauser, wolltest Du noch etwas zu den null Scorerpunkten sagen?“

    Nein“

    Dachten wir uns… ;-)

  149. ZITAT:
    „Hätte das auch einer für uns sein können?….“

    Da frag ich mich natürlich schon, wo Werder die Kohle her haben soll? Kein internationales Geschäft in der Fernsehtabelle abgerutscht, keine nennenswerten Verkäufe und 2.Liga Delle…

  150. Schebbe, wenn Du middem Olli n Diver machst, bass uff, dass da kei Kamera dadebei is… ;-)

    https://www.google.de/search?c.....TSlOBRGQBQ

  151. ZITAT:
    „Taxifahrer-Mercato
    https://twitter.com/Kosticinho.....81120?s=20

    Stürmer, die gegen uns getroffen haben, ware es gar nicht so viele:
    Füllkrug (Bremen)
    Tomas (Stuttgart)
    Hofmann (Bochum)
    Thuram (Gladbach)
    Berisha, Demirovic (Augsburg)
    Burkardt (Mainz)
    Forsberg/Werner (Leipzig)
    Adli (Leerkusen)
    Malen (Dortmund)
    Kramaric/Bebou (Hoffenheim)
    Polter (Schalke)

    Ich hätte lieber den Boniface. Nimmt man die unrealistischen Transfers wie Malen, Werner etc. raus, bleibt keiner übrig, den ich unbedingt bei der Eintractht sehen will. Berisha – joa. Aber bitte nicht als Muani-Ersatz.

  152. Sascha Mölders, ablösefrei!!!
    Falls Kolo net bleibt..

  153. Was macht eigentlich der Rob, mein Friend?

    Schnix, notiert!

  154. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ich will Burkardt. Durch die Verletzungen kostet er nicht mehr so viel.

  155. ZITAT:
    „Schebbe, denk an die Sonnencreme und deinen Hut.“

    Danke Vatmier! Was mach ich bloß ohne meine SGE-Reisegruppe?

  156. Angeblich Demirovic von Augsburg. Wunsch von Krösche mit AK unter 10 Mio.
    https://twitter.com/inside_ffm.....8582180865

    Will ich (selbstverständlich) nicht. Hihi.

  157. Boniface wird sich vielleicht jemand reicheres schnappen. Wäre schade.

  158. ZITAT:
    „Angeblich Demirovic von Augsburg. Wunsch von Krösche mit AK unter 10 Mio.
    https://twitter.com/inside_ffm.....8582180865

    Will ich (selbstverständlich) nicht. Hihi.“

    Haut mich auch nicht vom Hocker. Letzte Saison 14 Scorer (8Tore, 6 Vorlagen). In Augsburg nicht so schlecht.
    Als Ergänzung in Ordnung wenn Alario oder Borre gehen. Mehr aber auch nicht.

  159. Bis zu 10 Mio. für nen Bankkandidaten finde ich halt eindeutig zu viel. Also viel zu viel.

  160. Demirovic? Könnte ein guter Backup sein.

  161. RKM soll angeblich gehalten werden, Marmoush ist bestätigt, Borre und Alario sind noch da. Da gibt es doch sicher dringendere Baustellen. Ich hoffe da mal auf eine Falschmeldung.

  162. Kickt der Ailton nicht auch noch irgendwo bei Bremen? Der bringt auch die nötige Geschwindigkeit mit. Blitzschnell am Tresen und am Buffet.

  163. ZITAT:
    „Boniface wird sich vielleicht jemand reicheres schnappen. Wäre schade.“

    Man sollte nicht vergessen, dass USG so was wie das Farmteam von Brighton & Hove Albion ist. Die haben davor auch Deniz Undav zu sich geholt, der dann dort nix mehr gerissen hat.

  164. ZITAT:
    „Da frag ich mich natürlich schon, wo Werder die Kohle her haben soll? Kein internationales Geschäft in der Fernsehtabelle abgerutscht, keine nennenswerten Verkäufe und 2.Liga Delle…“

    Die mit dem besten Sportteil berichten von 1,5 Mio. Gehalt zzgl Handgeld für Keita. Das wäre doch auch unsere Kragenweite gewesen.
    https://sportbild.bild.de/bund.....sport.html

  165. ZITAT:
    „Man sollte nicht vergessen, dass USG so was wie das Farmteam von Brighton & Hove Albion ist. Die haben davor auch Deniz Undav zu sich geholt, der dann dort nix mehr gerissen hat.“

    Der gefühlte VdfL Bochum der Premier League hat noch ein Farmteam???

    Ich unterstütze Brighton & Hove übrigens in der PL, weil das der Lieblingsvereindes von mir verehrten Peter Bywaters ist.

  166. „Transfercoup perfekt: Werder holt Keita aus Liverpool“

    https://www.kicker.de/transfer.....01/artikel

  167. „Früher mal gut und dann etwas in der Versenkung verschwunden“ war/ist doch auch unser Beuteschema (Rebic, Silva etc.). Gerade im Mittelfeld besteht bei uns auch Bedarf. Schon ein bißchen schade, dass er nach Bremen geht.

  168. ZITAT:
    „„Transfercoup perfekt: Werder holt Keita aus Liverpool“

    https://www.kicker.de/transfer.....01/artikel

    Net schlecht. Hätte ich nicht gedacht.

  169. Und Attila the Stockbroker war Stadionsprecher!

    Beide Klubs gehören einem gewissen Tony Bloom. Moderner Fußball halt.

  170. Ich konnte es auch nicht glauben. Wo ist der Haken?

  171. „ einem gewissen Tony Bloom“

    Pokerspieler, „The Lizard“

  172. ZITAT:
    „ZITAT:
    „phauser, wolltest Du noch etwas zu den null Scorerpunkten sagen?“

    Nein“

    Dachten wir uns… ;-)“

    Ich gehöre halt zu der Generation, die sich freut, wenn der Mittelfeldspieler dem Stürmer den Ball so auflegt, dass der damit etwas anfangen (evtl. Tor erzielen) kann. Das könnte in 34 Spielen öfter mal vorkommen.

  173. Keita war doch oft genug verletzt. Kann ein Coup werden wie Rode zurück zur Eintracht, kann aber auch in die Hose gehen wie damals Bajramovic zur Eintracht.

  174. Ich stimme ja mit phauser öfters nicht überein, aber das Sow für einen ZM sehr wenige Torchancen einleitet würde ich auch so sehen. Die Frage ist ob es einfach nicht seine Aufgabe war oder ob er es nicht kann. Ich denke es ist ein Mix aus beiden. Nicht umsonst hatte Sow seine stärkste Phase letztes Saison als er mit Kamada jemand kreatives an seiner Seite hatte. Sow ist defensiv sehr wertvoll und so jemanden brauchst Du auch. Allerdings musst Du dann auch jemanden haben der mit dem erobernden Ball was anfangen kann. Letzte Saison hat das immer sehr gut funktioniert wenn wir den Ball dann auch schnell nach vorne transportiert haben. Wenn wir aber zu lange gebraucht haben und erstmal wieder hinten rum aufgebaut haben, dann fehlten uns meist die Mittel eine kompakt stehenden Gegner zu knacken.

  175. Als DM sind Torvorlagen nun mal nicht oberste Priorität. Natürlich schön wenn welche dazukommen aber viel wichtiger ist es auf der Position doch das Spiel zu lesen, also beruhigen oder schnell machen und vielleicht den vorvorletzten Ball zu spielen der dann zum Tor führt.
    Khéphren Thuram bringt es in 35 Liga-Spielen auf 4 Torvorlagen. Den hätte ich damals gerne hier gesehen, mittlerweile weit außer Reichweite. Casemiro hat 3 Torvorlagen in 28 PL-Spielen. Ich denke auf der Position sind Vorlagen gern genommen aber kein Entscheidungskriterium.

  176. An Sow scheiden sich wohl die Geister, aber es kann kein Zufall sein, dass sowohl Hütter (dessen Wunschspieler) als auch Glasner auf ihn gesetzt haben.

  177. Treffer, versenkt.

  178. Sow wurde hier als „Box-to-Box“-Spieler angekündigt. Bei uns hat er aber die meiste Zeit die rein defensive Aufgabe übernommen. Und das hat er gut und zuverlässig erledigt. Dass er auch nach vorne was kann, hat man ja bei seinen Toren und auch dem ein oder anderen Traumpass gesehen, der dann halt nicht verwertet wurde. Aber zuallererst wollten seine Trainer bei uns, dass er das Spiel beruhigt und uns nicht gleich wieder durch riskante Pässe oder Dribblings oder dadurch, dass er überall auf dem Platz rumturnt in Schwierigkeiten bringt. Das hat er gemacht. Für Viele sieht das dann unspektakulär aus, zumal er durch seine hervorragende Antizipation auch nicht wild rumgrätscht. Die gleichen Schauer halten dann ja auch Toni Kroos für einen Durchschnittskicker. Wenn der Djibbi noch öfter versucht hätte, schnell nach vorne zu spielen oder noch mehr Tore geschossen hätte, wäre entweder unsere Abwehr in noch größere Probleme geraten oder er wäre schon längst weg.

  179. ZITAT:
    „Aber zuallererst wollten seine Trainer bei uns, dass er das Spiel beruhigt und uns nicht gleich wieder durch riskante Pässe oder Dribblings oder dadurch, dass er überall auf dem Platz rumturnt in Schwierigkeiten bringt.“

    In der Hinrunde hat er den Ruhepol hinter Kamada, Götze und Lindström gegeben. Wenn er da auch noch nach vorn gedrängt hätte wäre das definitiv nicht zielführend gewesen.

  180. Sow ist halt super zuverlässig. Das schätzen Trainer. Was mich bei ihm so uffrescht ist, dass er es viel besser können könnte. Der kann doch sowohl grätschen als auch gucken als auch eionen feinen Pass spielen. Macht er manchmal sogar, ich erinnere mich an Bein-oide Chips. Nur meist dann doch hinne rum.

  181. Im Prinzip sehe ich das ja wie Schnix nur nicht so abgeklärt.

  182. ZITAT:

    In der Hinrunde hat er den Ruhepol hinter Kamada, Götze und Lindström gegeben. Wenn er da auch noch nach vorn gedrängt hätte wäre das definitiv nicht zielführend gewesen.“

    Ich will Sow ja nicht schlecht machen. Natürlich hat er auch Qualität. Wünschte, er hätte mehr Dynamik. Wenn er wechselt fänden das manche schade, ich würde hier gerne mach 5 (?) Jahren mal etwas anderes sehen.

  183. So ganz zahlenfest ist der phauser tatsächlich nicht. Sow ist seit 2019 hier. Also vier

  184. „Was anderes“ sehen wir hier übrigens jede Saison. Ich würde lieber gerne mal ein paar Leute behalten können.

  185. Vier Jahre sind heutzutage ja schon eine ziemlich lange Zeit. Da die Nomaden oft schon nach ein oder zwei Jahren weiterziehen.

  186. Hinspiel Betis. Das war abartig stark vom Sow.
    Der wirkt im Stadion ohnehin weitaus besser.

    Behalten!

  187. Ich erinnere mich auch noch an ein paar brutal geile Pässe auf Lindstrøm. Quarterback-like. Ein Sow mit Selbstvertrauen ist schon ein Kaliber.

  188. Ich sehe gerade, Werder wird hier für den Coup mit Keita gefeiert… Einem Ex-Spieler von RB Leipzig, der mit Hilfe eines Ex-Scouts von RB Salzburg an die Weser geholt wurde… Das gäbe hier doch einen Shitstorm.

  189. Habe ähnliche Eindrücke wie die, die sagen „Er sollte sich öfter trauen zu tun, was er kann.“

  190. ZITAT:
    „So ganz zahlenfest ist der phauser tatsächlich nicht. Sow ist seit 2019 hier. Also vier“

    Der @phauser hat halt die nächste Saison schon mitgezählt. Sow bleibt.

  191. Also, der Sow, ned der Keita.

  192. Knauff bis 2028 verpflichtet. Ich fasse es nicht. Da werden Millionen versenkt.

  193. ZITAT:
    „Das gäbe hier doch einen Shitstorm.“

    Scheinbar haben die wirklich Meinungsbildenden gerade Urlaub.

  194. Verpflichtung von Knauff befürworte ich.

  195. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So ganz zahlenfest ist der phauser tatsächlich nicht. Sow ist seit 2019 hier. Also vier“

    Der @phauser hat halt die nächste Saison schon mitgezählt. Sow bleibt.“

    Dann muss er aber verlängern. Sonst 2024 ablösefrei. Das will Krösche wohl nicht.

  196. ZITAT:
    Fürth will Ache-Leihe wohl verlängern“
    Dafür. Passt für alle, wenn sie ihn nicht kaufen können.

  197. Was man immer mit RB und Krösche hat. dDr ist in Paderborn sozialisiert. Was immer auch das bedeutet.

  198. Knauff für 5 Mille? Peanuts. Schnäppche! Der startet durch. Gut gemacht, Krösche. Oder wer auch immer…

  199. ZITAT:
    „Was man immer mit RB und Krösche hat. dDr ist in Paderborn sozialisiert. Was immer auch das bedeutet.“

    Was das bedeutet? Heinz Nixdorf! Daten!Daten!Daten!

  200. Knauff, 4 Millionen für einen Spieler aus der 3, Liga. Na super. Und kommt mir nicht mit seinem Tor gegen Barcelona. Ein Fred Schaub hat uns zum Titel geschossen – und dann? Ein Stendera hat uns mit tollen Toren in Hnnover zum SIeg geschossen – und dann?

  201. Unser armes Maskottchenvogerl, die grössten Trottel firmieren immer als unner seinem Namen.

  202. und einen Teilnehmer hier kann man doch echt als Schweinchen beim Boccia verwenden

  203. Knauf auf links fand ich halt äußerst unglücklich.
    Hats denn für ihn einen Job rechts?

  204. Genau darin sehe ich das Problem. Ein Spieler für die Reservebank für 4 Millionen. Anscheinend haben wir echt viel Kohle.

  205. Also Attila irgendwas, wenn Du Deinen Beitrag als eine thematische Eröffnung für ein angeregtes, gepflegtes Gespräch unter sachkundigen und engagierten Fußball- und Eintrachtfans verstanden wissen willst, dann solltest Du ihn noch einmal überarbeiten.

    Falls er so gemeint war wie da geschrieben: Geh scheißen.

  206. Deutscher U21 Nationalspieler mit Potenzial, passt.

  207. Hallo Schusch, hab ich dir irgendetwas getan oder entleerst du gerade deinen Darm?

  208. Nein Du tust das grade mit Deinem Darm, bist aber auf den falschen Klo gelandet.

    Scheiß woanders hin, nicht in unseren Garten.

  209. Knauff wird unter dem neuen Trainer wieder seine Chance erhalten. Das passt schon.

  210. Das Thema Knauss könnte man aber tatsächlich mal sachlich besprechen. Ich hab zuletzt ja wirklich wenig gesehen von ihm, als dass mich die feste Übernahme ja wirklich begeistert.

    Okay, der letzte Trainer hat ja nur noch sein Ding mit seiner Spielanlage, seiner Formation und seinem Stamm heruntergespielt, vielleicht lag es ja auch daran.

    Aber Begeisterung ist da bei mir anders. Und ich mag ihn ja eigentlich.

    Also verkennen wir ihn oder verkennen die ihn?

  211. @Seppel: Wenn damit alles gesagt ist, auch fein.

  212. zu meiner Einschätzung mal die Fakten zu Knauff:
    Ausgeliehen und jetzt verpflichtet aus der 3 Liga: 8 Spiele / 1 Tor
    letzte BL-Saison: 24 Spiele, davon 5 über 90 Minuten mit 1 Tor und 2 Vorlagen !!
    Vom U21-Trainer scharf kritisiert und von Glasner aus dem Kader fürs Endspiel gestrichen !! Angeblich wegen schlechten Trainingsleistungen und Einstellungsproblemen.
    Wo soll seine Position in der Mannschaft sein? Linke Seite mit Max und Lenz (bzw. neuer Spieler), rechte Seite mit Buta/Ebimbe (angeblich wird noch ein Spieler gesucht) besetzt.
    Somit habe ich ein Problem mit dieser Verpflichtung.
    Zur Einschätzung U21-Nationalspieler. Ache war auch U21-Nationalspieler. Ist er deshalb Erstliga tauglich?

  213. Hans Knauss? Dachte der kann nur Ski und Quetschkommode.

  214. ZITAT:
    „Das Thema Knauss könnte man aber tatsächlich mal sachlich besprechen. Ich hab zuletzt ja wirklich wenig gesehen von ihm, als dass mich die feste Übernahme ja wirklich begeistert.

    zum sachlichen, der Spieler heisst Knauff

  215. Stöckchenalarm…

  216. Und ich verzichte absichtlich auf die Verwendung von Ausrufezeichen, selbst wenn ich „Geh scheißen“ schreibe, weil die Verwendung von Ausrufezeichen empfinde ich als unhöflich.

    Wer lässt sich schon gerne anschreien?

  217. Finde die Verpflichtung von Knauff klasse. Wäre halt gut, wenn er auf seiner Seite eingesetzt wird und nicht Positionsfremd. Freue mich jedenfalls sehr. Guter Spieler für vergleichsweise wenig Geld.

  218. Verdienter Spieler. Von wegen 3. Liga, seit 1 1/2 in CL, EL und 1. Liga eingesetzt. Wie bei jedem jungen Spieler kann es auch mal zu Formschwankungen kommen, siehe Lindi.

  219. @250
    1 1/2 Jahren

  220. Knauff? Frag mal den Xavi, was der von dem hält.
    https://www.youtube.com/watch?.....038;t=176s

  221. ZITAT:
    „Verdienter Spieler. Von wegen 3. Liga, seit 1 1/2 in CL, EL und 1. Liga eingesetzt. Wie bei jedem jungen Spieler kann es auch mal zu Formschwankungen kommen, siehe Lindi.“
    Nochmals zu den Fakten, als wir ihn ausgeliehen haben spielte Knauff in der 3. Liga.
    Bei uns in 52 Spielen, wettbewerbsübergreifend, 4 Tore. Diese Leistung rechtfertigt für mich nicht die Ablösesumme.

  222. ZITAT:
    „… Nochmals zu den Fakten, als wir ihn ausgeliehen haben spielte Knauff in der 3. Liga…..“

    Alternative Fakten? Knauff hat auch schon Spiele beim BVB in der Bundesliga absolviert.

  223. Irgendwas werden die in dem sehen. Ich werde mich freuen, wenn ich das dann auch zu sehen bekomme.

    Und ich mag ihn ja. Schon klar, dass das nicht genug ist.

  224. Vorallem wenn die Viererkette kommt wird Knauff noch Spaß machen, da dürfte Er nochmals besser aufgehen als RA.

  225. Auf der Position macht man nicht viel Tore, siehe „Weltklasse“ Filip. Oder Lenz, Max. Gut, Buta hat gut performt, deswegen hat er auch gespielt, ist aber auch schon erfahrener. Aber Knauff passt genau ins Anforderungsprofil, die Verantwortlichen konnten ihn lange genug beobachten, um einschätzen zu können, dass da noch was kommen kann. Und was kosten denn so andere U21 Spieler? Bissek, Pacho, Lindi sind alle kostspieliger.

  226. Mein Popcorn geht zur Neige. Neues Thema: Darf Deutschland die Ukraine besiegen?

  227. Dürfen? Können ist die Frage.

  228. Ohne Knauff wird es schwer.

  229. Warum muss man eigentlich dauernd neue Blognamen nutzen?
    Vielleicht kann das der Mitblogger Pärsching erklären!?

  230. Wäre nicht verkehrt, wenn man mit dem neuen Trainer (Toppmöller oder doch wer anders) baldigst zu Potte kommt.

  231. Zumal der Neue in die laufende Kaderplanung involviert sein sollte.

  232. Anfang kommender Woche ist angesagt. Angeblich geht es nur noch um die Ablöse.

    (11:42 Uhr)
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  233. Echt spannend, dass der FC Bäh eine Ablösesumme fordert – Toppmöller ist ja mit Nagelsmann freigestellt worden und sie müssen das Gehalt weiter bezahlen. Mich würde sehr interessieren, wie hoch die Ablösesumme für Nagelsmann ist…

  234. ZITAT:
    „Anfang kommender Woche ist angesagt. Angeblich geht es nur noch um die Ablöse.

    (11:42 Uhr)
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Danke. War mir entgangen.

  235. Ist eigentlich ein Witz, dass wir Toppmöller von der Bauern payroll nehmen und dafür noch zahlen sollen.
    Verstehe wer will.

  236. ZITAT:
    „Zumal der Neue in die laufende Kaderplanung involviert sein sollte.“

    Ich denke man kann davon ausgehen das er das ist.

  237. „Echt spannend, dass der FC Bäh eine Ablösesumme fordert“

    Ablöse für Trainer hat sich wohl durchgesetzt:

    „Der FC Bayern hat nach Trainer Julian Nagelsmann auch dessen Assistenten Xaver Zembrod und Dino Toppmöller von RB Leipzig losgeeist.
    Das Co-Trainer-Duo folgt Nagelsmann wie erwartet nach München, wie beide Klubs am Freitag mitteilten, ohne vertragliche oder finanzielle Details zu nennen. Zuletzt hatte RB eine Ablöse in Höhe von 200.000 Euro gefordert.“

    https://www.kicker.de/zembrod-.....81/artikel

  238. Der Ansgar ist ein Euroleague-Sieger 2022. Noch Fragen? Tatsächlich wurde er in dieser Saison auf den falschen Positionen eingesetzt. Also: neuer Trainer – neues Glück!

  239. Ist aber ein Unterschied, ob ich jemanden aus einem bestehenden Engagement herauslöse oder ob ich einen, der bereits freigestellt ist (aber noch bezahlt werden muss) verpflichten will.

  240. ZITAT:
    „Dürfen? Können ist die Frage.“

    Worre, der war nicht schlecht….

  241. Wie ist es eigentlich möglich, dass italienische Vereine ihren Spielern so viel netto zahlen können, wie andere brutto?
    Gibt es eine steuerliche Sonderregelung für Vereine und Fußballspieler?

  242. Wann ist eigentlich die Schamfrist zur Verkündung des neuen Trainers vorbei?

  243. ZITAT:
    „Wann ist eigentlich die Schamfrist zur Verkündung des neuen Trainers vorbei?“

    Was meinst Du mit Schamfrist?

  244. @276
    Sauerei.
    Wettbewerbsverzerrung.

  245. ZITAT:
    „@276
    Sauerei.
    Wettbewerbsverzerrung.“

    Naja, wir haben nun mal sehr hohe Steuern, hohe Abgaben, hohe Energiekosten e.t.c.

    Das hat ja auch diskutable Gründe, da nur so der Sozialstaat und die Umwandlung zu einer Ökologischeren deutschen Lebensweise finanzierbar ist. Über Chancen und Risiken werde ich hier keine Abhandlung schreiben aber so ist es eben.

  246. ZITAT:
    „Wie ist es eigentlich möglich, dass italienische Vereine ihren Spielern so viel netto zahlen können, wie andere brutto?

    Netto ist netto wie brutto brutto. Ist halt eine Form der Betrachtung. Dort gibt es auch Steuern und eine Polizei, die Guardia di Finanza, die auch dahinter ist.

    Aber ehrlich gesagt, alle wie auch Du und mich interessiert, was haben wir in der Tasch. Also netto gilt.

  247. ZITAT:
    „Warum muss man eigentlich dauernd neue Blognamen nutzen?
    Vielleicht kann das der Mitblogger Pärsching erklären!?“

    Nur wo Pärsching draufsteht ist Fanta drin. Ich bin also anders als die oszillierenden Attilas dieser Welt grundsolide. Guten Champions League Morgen!

  248. Gemoije,
    mir egal wer da heute Abend spielt.
    Weil:
    Alles außer Frankfurt ist….

  249. ZITAT:
    „Gemoije,
    mir egal wer da heute Abend spielt.
    Weil:
    Alles außer Frankfurt ist….“

    Soll Man City gewinnen, dann haben wir das mit dem unvollendeten Guardiola auch hinter uns.

  250. ZITAT:
    „Tuta auf Buta

    https://www.sportschau.de/tor-.....abstimmung

    Schwere Konkurrenz diesmal…

  251. Ingo bringt wieder die Geschichte mit dem Demirovic. Der hat Vertrag bis 26 und Meniskus-Op. Würde gerne mal wissen, was das geübte Auge in dem sieht.

    Eintracht Frankfurt hat schon eine Menge Geld ausgegeben, aber nichts eingenommen. Im Visier stehen: Bisseck, Demirovic und Boniface. https://www.fr.de/eintracht-fr.....aign=share

  252. Starke Tore in der Auswahl. Harte Konkurrenz.

    Ich schätze, Helmut wird das Rennen machen.

  253. Nur wo Pärsching draufsteht ist Fanta drin. Ich bin also anders als die oszillierenden Attilas dieser Welt grundsolide. Guten Champions League Morgen!“

    Pärsching steht also für grundsolide? Selbstverliebt sein hat auch was.

  254. 287 – selbst ohne ideologische Tendenz finde ich das Tor vom Buta am besten.
    Glaube ich.

  255. „dem unvollendeten Guardiola“

    So unvollendet ist Guardiola auch wieder nicht, dass ich City den Sieg gönnen würde.
    Aber ich glaube, so spannend wie beim letzten Mal im Atatürk Olympiastadion wird es diesmal nicht.

    https://www.kicker.de/istanbul.....85/artikel

  256. ZITAT:
    „287 – selbst ohne ideologische Tendenz finde ich das Tor vom Buta am besten.
    Glaube ich.“

    Sehe ich auch so, auch wegen Tutas Pass. Bin eher überrascht, dass einige die Konkurrenz hoch einschätzen.

  257. Gewinnen da nicht immer die Spieler einer Mannschaft mit der größten Fanbase?

  258. „Eintracht Frankfurt hat schon eine Menge Geld ausgegeben, aber nichts eingenommen.“

    Ich finde es gut, dass Krösche versucht, den Kader frühzeitig klar zu machen. Leider sehen das andere Manager und Berater anders, müssen sie auch aus finanziellen Gründen, und werden wieder bis zur letzten Minute pokern.
    Auch deswegen kann es sich mit den Abgängen noch einige Zeit ziehen. 01. September ist Stichtag, da braucht man Geduld und gute Nerven.

  259. ZITAT:
    „Gewinnen da nicht immer die Spieler einer Mannschaft mit der größten Fanbase?“

    Haller hat deswegen gute Chancen auch wegen seiner Vorgeschichte.
    Das letzte Mal als Eintrachtler:innen nominiert waren, haben wir Platz 1 und 2 belegt.

  260. IZITAT:
    Nur wo Pärsching draufsteht ist Fanta drin. Ich bin also anders als die oszillierenden Attilas dieser Welt grundsolide. Guten Champions League Morgen!“

    Habe meinen nickname bereits 2007 von Kollegen im Rahmen von Tippspielen und Kegelabenden verpasst bekommen und werde ihn für ewig beibehalten. Wenn es jemanden stört, dann ist das eben so. Und ob Fanta grundsolide ist, darüber kann man auch streiten. Stehe mehr auf Äppler.

  261. ZITAT:
    „287 – selbst ohne ideologische Tendenz finde ich das Tor vom Buta am besten.
    Glaube ich.“

    Bei Buta riecht aus der Hintertor-Perspektive leider etwas nach Torwartfehler. Aber tatsächlich, klasse Dinger allesamt.

  262. Mit der Fanta, das war doch der croeagle.

  263. 296 – Einspruch. Das Ding hatte eine dergestalt perfekte präzise Wucht, dass auch der Mannschaftsbus chancenlos gewesen wäre.

  264. ….eingelocht!

  265. …von Ruppekarl mit perfekter präzisr Wucht.

  266. Gute Ruppekarl – heute zum Abbel Kontest nach Seckbach?

  267. ….eher nachmittags,aber ja …

  268. ZITAT:
    „Demirovic würde kein Schnapp werden…“

    Quatsch, kann ich mir nicht vorstellen. Bisher haben wir doch immer gute Erfahrungen mit Stefan Reuter und dem FCA gemacht…

  269. „Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt wird beim symbolträchtigen 1000. Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Ukraine am Montag (18 Uhr) in Bremen im Tor stehen.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  270. Flick stellt unseren Trapper am Montag ins Tor – damit er sich beweisen kann!

  271. O.k., einigen wir uns auf Unentschieden!

  272. Freut mich für den Trapper.

  273. Trapp steht gegen die Ukraine im Tor. Glückwunsch Kevin.

  274. Ein Super-CE….

  275. Zusatzinformation:
    „Erstmals seit 15 Monaten wird der Frankfurter wieder im Tor der Nationalmannschaft stehen, erstmals seit mehr als zweieinhalb Jahren winkt ihm ein Auftritt über die volle Spielzeit.

    Dass ihn Flick diesmal wieder in die Startformation beruft, bot sich geradezu an, da ter Stegen erst am Freitagabend nach einer Japan-Reise des FC Barcelona zum DFB-Aufgebot stieß und am Samstag erstmals mit dem Team trainierte.“

    https://www.kicker.de/nach-15-.....96/artikel

  276. ZITAT:
    „287 – selbst ohne ideologische Tendenz finde ich das Tor vom Buta am besten. Glaube ich.“

    Ja. Auch wegen der Vorbereitung (wie @o.fan in der #291 schon schrieb).

    Trotzdem tippe ich auf Helmut (auch aus dem von @o.fan in der #294 schon genannten Grund).

    Aber schaumerma.

  277. ZITAT:
    „Ein ICE sozusagen.“

    Nanana… Ich war nur eine Minute verspätet und nicht eine Stunde.

  278. Der war net schlecht :-).

  279. „Häufig bleibt den Ballkindern in der Türkei am Ende immer ein netter Nebenverdienst. Beim Finale der Champions League an diesem Samstagabend aber werden sie leer ausgehen. Nach hitzigen Spielen in der Süper Lig ist das häufig zu beobachten: Die Kinder, die vorher die ins Aus gegangenen Bälle geholt hatten, gehen nach dem Abpfiff auf dem Rasen konzentriert die Seitenlinie entlang und sammeln die Münzen auf, die erboste Fans auf Spieler und Linienrichter geworfen hatten. Für das Endspiel in Istanbul hat die UEFA nun angekündigt, dass Hartgeld im ganzen Stadion verboten sei, „egal welche Währung“. Es sei eine der lokalen Vorschriften. Man werde sämtliche Münzen vom Einlasspersonal konfiszieren lassen und den Opfern der Erdbebenkatastrophe von Februar spenden.“

    https://www.kicker.de/alles-au.....08/artikel

  280. Wichtig! Generation Tiktok abholen mit kurzweiligen Quatsch. Und fünf Sonntagsspiele!

    https://m.faz.net/aktuell/wirt.....52830.html

  281. Um neue Zielgruppen und Märkte zu erschließen, muss man denen halt ein wenig entgegenkommen.
    Z.B. mit Zuschauer freundlichen Anstoßzeiten. Also Prime Time in z.B. Shanghai, Sidney oder Los Angeles etc.
    Hiesige Kunden müssen dann halt kleinere Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen.

  282. Zumindest meine jungen Kollegen (mitte 20), sind nach abartigen Überdosen mit TicToc durch.
    Gottlob. Das hat immens genervt.

  283. Vom Weinfachberater: So ist mir nach kurzem Grübeln aus der Pfalz auch der Pärsching bekannt.

    Für einen Pärsching nimmt man eine Hälfte Roséwein, meist einen Portugieser Weißherbst, und eine Hälfte süße Orangenlimonade.[Fanta]

    Ich konnte mich allerdings nie wirklich dafür begeistern. Aber wem’s schmeckt, zum Wohl!

    Drum.

  284. ZITAT:
    „Um neue Zielgruppen und Märkte zu erschließen, muss man denen halt ein wenig entgegenkommen.
    Z.B. mit Zuschauer freundlichen Anstoßzeiten. Also Prime Time in z.B. Shanghai, Sidney oder Los Angeles etc.
    Hiesige Kunden müssen dann halt kleinere Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen.“

    Wichtig: hohe, aber kurze Flanken, Querpässe, Kopfballduelle, damit das Hochkant-Bild nicht überfordert wird.

  285. Da braucht es dann aber auch hochprofessionelle Kameraleute, die nicht zwischendurch dem Reiz erliegen, auf quer zu drehen.

  286. Ich fände ja auch eine einzeln zuschaltbare Body Cam an den Spielern gut… So First-Person Ego-Shooter mäßig… #neuezielgruppe

  287. ZITAT:
    „Ich fände ja auch eine einzeln zuschaltbare Body Cam an den Spielern gut… So First-Person Ego-Shooter mäßig… #neuezielgruppe“

    Das wird ganz bestimmt kommen.

  288. Ein Streaming-Lizenz-Paket würde ich für Influencer*innen reservieren. Die stehen dann mit dem Rücken zum Spielfeld, halten ihr Gesicht in die Front-Cam, das Spiel plätschert dann im Hintergrund und stört keinen der Zielgruppe. So fängt man auch die ein, die sich überhaupt nicht fürs Spiel interessieren.

  289. Zum letzten Mal unser Logo mit den Sternen zusammen für diese Saison…

    Übrigens aufgrund des Formats ab 2024 dann für mich ein sehr unattraktiv Wettbewerb

    Ich habe auch heute meine DK in 26B aufgegeben und die 418€ billigere Stehplatz DK in 39 gebucht. SKy ist gekündigt Dazn läuft im Januar aus. Ich nehme langsam Abschied.
    ….Heute ist DAZN aber nochmal Gold wert. Ich muß nicht die nervende Stimme von Frau Neumann ertragen.

  290. Inter richtig gut dabei, die stressen City ordentlich

  291. @330

    Die Stimme von Frau Neumann ist völlig ok.

  292. @332 Mich nervt diese Stimme…
    Die Frau hat unbestritten Ahnung, aber diesexStimme
    Ich kann aber z.B. auch den Buschmann nicht hören.

  293. Inter macht’s gut, richtig gut bislang. So wie wir gegen Leipzig. Ich schätze, es wird ähnlich enden.

  294. ZITAT:
    „@332 Mich nervt diese Stimme…
    Die Frau hat unbestritten Ahnung, aber diesexStimme
    Ich kann aber z.B. auch den Buschmann nicht hören.“

    …und den Klaus Feldmann ?

  295. ZITAT:
    „@330

    Die Stimme von Frau Neumann ist völlig ok.“

    Echt? Ich finde die inkl Stimme völlig OK.

  296. Ein echter Leckerbissen. Verhältnis Schlaf/Schauen ca. 70/30.

  297. Schon der Hit, was da für Spieler auf dem Platz stehen und auch auf der Bank sitzen. Ich hab gerade überlegt, welches mein Lieblingsspieler wäre. Selbst bei Dreien wäre das extrem schwierig. Ich überlege mal weiter.
    Was wären Eure drei?

  298. ZITAT:
    „Ein echter Leckerbissen. Verhältnis Schlaf/Schauen ca. 70/30.“

    War doch letzte Woche nicht viel anders.

  299. Frau Neumann ist ok; ihre Stimme nervt!

  300. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein echter Leckerbissen. Verhältnis Schlaf/Schauen ca. 70/30.“

    War doch letzte Woche nicht viel anders.“

    Vermutlich. Bin aber im Stadion trotzdem nicht eingeschlafen.

  301. was Inter da kickt ist ein bodenlose Frecheit wie in den 70ern nur hinten drin weil man selbst zu blind ist.

  302. Nu wird eng für Internationale.

  303. Tatsächlich ähnlich unserem Spiel.
    Inter macht offensiv zu wenig.

  304. Aber eigentlich mag ich es nicht dass der Scheich Verein gewinnt.

  305. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Frau Neumann ist ok; ihre Stimme nervt!“

    Frau Neumann nervt, aber ihre Stimme ist ok.

  306. Béla Réthy hat ja nun ausgebrüllt.

  307. Ich habe kein Problen mit Frau Neumann.

  308. Johnny Walker kommt.

  309. City durchaus mit Glück.

  310. Nach etwas überlegen und trotzdem ziemlich aus dem Bauch komme ich bei meinen drei Lieblingsspielern auf:

    Kevin DeBruyne
    Sicherlich immer noch einer der komplettesten Spieler im Weltfußball. Ein unglaublicher Spielleser, Techniker, Raumdeuter. Schnell und Abschlussstark.

    Lautaro Martinez
    Ein wahnsinnig handlungsschneller, technisch perfekter Stürmer, der für die Mannschaft rackert und ackert und super antizipiert. Ein Borré in Weltklasse.

    Phil Foden
    In so jungen Jahren schon extrem erfahren und trotzdem frisch und unverbraucht. Super Technik, toller Speed, tolle Bewegungen, klasse Abschluss. Und immer noch die Zukunft.

  311. @351

    Aber wirklich…

  312. Na, so eine Chance muss Lukaku eigentlich verwandeln.

  313. Den Robin könnten wir gebrauchen

  314. Inter hat offensiv einfach zu weig gemacht. Zu viel Sicherheitsfußball.
    Ich mag den Scheich Club trotzdem nicht.

  315. Ich fand Inter saustark und sie hatten ihre Chancen…

  316. Ich ziehe den Hut vor Inter. Sie haben dem Favoriten lange den Stecker gezogen. Und sich nach dem Rückstand noch gute Chancen erarbeitetet. Das war schon eine taktische Meisterleistung

  317. ZITAT:
    „Inter hat offensiv einfach zu weig gemacht. Zu viel Sicherheitsfußball.
    Ich mag den Scheich Club trotzdem nicht.“

    Ich fand die gleichwertig. Sind halt leider zu spät aufgewacht.

  318. ZITAT:
    „Tatsächlich ähnlich unserem Spiel.“

    Die Ähnlichkeiten endeten mit dem Führungstor für City. Denn Inter war bis in die Nachspielzeit nah am Ausgleich. ImGegensatz zu uns.

  319. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Tatsächlich ähnlich unserem Spiel.“

    Die Ähnlichkeiten endeten mit dem Führungstor für City. Denn Inter war bis in die Nachspielzeit nah am Ausgleich. ImGegensatz zu uns.“

    Jep. Ganz stark von Inter. Und ungewohnt wacklig von City. Allerdings dann doch nicht unverdient. Aber echt knapp.

  320. Schade Inter. Es war knapp.

  321. Kleine Notiz am Rande: Ortega CL-Sieger und Bielefeld in der 3. Liga…

  322. ZITAT:
    „Kleine Notiz am Rande: Ortega CL-Sieger und Bielefeld in der 3. Liga…“

    Klarer Fall von alles richtig gemacht.

  323. Was für ein Fußballjahr für die Arabische Halbinsel.

  324. ZITAT:
    „Kleine Notiz am Rande: Ortega CL-Sieger und Bielefeld in der 3. Liga…“

    !!!

  325. Gündogan scheint ja nur bei Man City zu brillieren. In der Nationalmannschaft fällt er nicht wirklich auf.

  326. @368 …wenn du nur so Fluppen von Bayern um dich hast… Wie willst du da brillieren?

    De Bruyne und Haaland sind schon was anderes wie Kimmich und Gnabry…

  327. Wie? Als un als als wie?

  328. Nee, so: als wie als als un als wie wie wie.

  329. Wenn man sieht was Lukaku gestern wieder für ein rassistischer Scheiß entgegengebracht wird, muss man sich schon fragen ob Ndickas Wahl die Beste ist… Allerdings kann ich auch nicht sagen, ob es in anderen Ligen besser ist. Ich hoffen jedenfalls, dass wir in Frankfurt diesen braunen Mist nicht mehr erleben müssen.

    https://www.kicker.de/lukaku-i.....52/artikel

  330. Wenn schon…. als de Kimmich un de Gnabry…

  331. Waldschmidt wird aber auch nirgends glücklich.

    https://www.kicker.de/waldschm.....69/artikel

    Man könnte ihn schon der Kategorie „Ewiges Talent“ zuordnen, aber Baumgart hat ja ein Händchen für Stürmer und Talente.

  332. Für Köln durchaus ein guter Transfer.

  333. Interview mit Trapp:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....34597.html

    „Sie haben bei Eintracht Frankfurt im Februar bis 2026 verlängert. Es heißt aber intern in der Branche, Sie besäßen eine Ausstiegsklausel. Können Sie das transparent bestätigen und erklären, warum das so ist?
    Ich habe den Vertrag aus gutem Grund verlängert.
    Weil?
    Weil ich finde, dass wir bei Eintracht Frankfurt noch nicht am Ende sind. Den Weg würde ich gerne weiter mitgehen.
    Aber die Ausstiegsklausel gibt es?
    Das sind Spekulationen.“

    Dann können wir ja weiter spekulieren, wenn es mal wieder nicht so läuft.

  334. Keine Ausstiegsklausel, ganz klar. Unverschämte Frage

  335. Spekulationen sind gut für‘s Geschäft. Selbst wenn er keine AK hätte, würde er es nicht sagen.

  336. Verklausuliertes Geschwätz, das.

  337. ZITAT:
    „Keine Ausstiegsklausel, ganz klar. Unverschämte Frage“

    Selbstverständlich hat er eine. Zumindest mal für den Fall des Abstiegs. Ich kann mir nicht vorstellen das Spieler wie Trapp oder Götze sich hier nicht absichern. Ansonsten habe ich bei Trapp aber schon den Eindruck das er gerne hier ist und auch bleiben möchte. Siehe abgelehntes Angebot aus Manchester letztes Jahr.

  338. Kann jetzt alles ganz schnell gehen.

  339. „Siehe abgelehntes Angebot aus Manchester letztes Jahr.“

    Worüber ja auch spekuliert wurde, ob es das wirklich gab. Kurze Zeit später wurde der Vertrag verlängert.

  340. ZITAT:
    „Selbstverständlich hat er eine.“

    Selbstverständlich hat er keine – bis zu dem Moment, da er sie zieht.

  341. Ob die Bayern noch um die Ablösesumme für Dino Toppmöller feilschen? Die brauchen doch bestimmt jeden Euro für einen guten Stürmer.

  342. ZITAT:
    „Mit der Fanta, das war doch der croeagle.“

    Foddgejaaacht?!?
    Auch ausm Westend kommt nicht mehr viel..

  343. Das ist doch ein ziemlich professionelles Interview von Trapp, aus dem jeder genau das rauslesen kann, was er möchte. Letztlich gibt Trapp zu wenigem ein konkrete Aussage und hinter jedem zweiten Satz könnte ein „aber“ stehen.

    Nun gut. Der weiss halt, wie der Hase läuft.

  344. “ Ich hoffen jedenfalls, dass wir in Frankfurt diesen braunen Mist nicht mehr erleben müssen.“

    Mit

    Aber Vorsicht: Die Nazi und Putin-Versteher Partei aktuell gleich auf mit der alten Tante SPD in den Umfragen.

  345. „Während ihres Einsatzes, bei dem sie Per Mertesacker als Co-Kommentator an ihrer Seite hatte, häuften sich dann die beleidigenden und sexistischen Kommentare. Ihr Vorgesetzter beim ZDF gab Neumann, die selbst nicht auf den Social-Media-Kanälen aktiv ist, Rückendeckung.“

    https://www.kicker.de/zdf-spor.....90/artikel

  346. schöner Kommentar:
    https://www.kicker.de/alles-ke.....56/artikel

    „Man muss seine aufgedrehte Art nicht mögen, sein Gefuchtel an der Linie, sein Top-top-top-Gefasel. Man muss aber anerkennen, dass er Spieler wie den Ex-Dortmunder Manuel Akanji oder John Stones auf ein vorher kaum für möglich gehaltenes Level gehoben hat. Wo ein José Mourinho mauert und wütet und für Titel alles tut, steht bei Guardiola seit jeher auch die Schönheit des Spiels ganz weit im Vordergrund.“

  347. er hat auch Rode verbessert.

  348. Das abgelehnte Angebot von ManU …

    Gelächter … 🤷‍♂️

  349. ZITAT:
    „Das abgelehnte Angebot von ManU …

    Gelächter … 🤷‍♂️“

    Schön das Du belustigst bist.

  350. Naja, der Trabbi hat seine ernüchternde Erfahrung – in Paris – bereits gemacht. Auch von daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass er sein unantastbares Standing bei einem zumindest auf unserem Niveau ambitionierten Verein zu schätzen weiss.
    Und da so eine Entwicklung auch mal sperrig stocken kann, wird er sehr wahrscheinlich eine Ausstiegsklausel haben. Ist ja nichts anderes als vernünftig.

  351. Heutzutage werden keine Verträge mehr ohne Ausstiegsklausel abgeschlossen, in Spanien muss sogar eine fixe Ablöse drinstehen. Also jeder Profispieler hat in seinem 25-seitigen Vertragswerk irgendwo was mit Möglichkeiten des Ausstiegs drinstehen.

    So die üblichen Meldungen im April von Spieler XY kann gehen bei soundso ist Sensationshascherei IPPEN-Style.

  352. Trappo bleibt.

  353. Der Ergänzungsspieler schreibt manchmal schlaue Sachen.

  354. Gut gemacht Hair. Den Blog lahmgelegt ;)

  355. ZITAT:
    „Gut gemacht Hair. Den Blog lahmgelegt ;)“

  356. Sorry, Doppelpost war nicht beabsichtigt.

  357. Jetzt CEt der sich schon selbst.

    Es ist ALLES möglich.

  358. ZITAT:
    „Es ist ALLES möglich.“

    Deutscher Meister 2024 wird nur die SGE, nur die SGE!

  359. Im Ernst, Platz 7? Bockt mich nicht.

    Pokalfinale, können wir kaum noch zählen.

    EL Liga schon zweimal gewonnen.

    Da ich hier im Blog wahrscheinlich einer der Wenigen bin, der noch nie Meister war, mich interessiert nur die Meisterschaft, alles andere ist Pillepalle.

  360. Ich war schon ein paar mal Kegelmeister.

  361. ZITAT:
    „Gut gemacht Hair. Den Blog lahmgelegt ;)“

    Eymold XIV: „L’Blog, c’est moi!“

  362. Noch hat Hinti recht. Es wird so kommen, bald.

  363. Philadelphia Eagle

    Falke folgen – hier:
    twitter.com/falke7_official?s=11&t=SlmZcNtR-2Krwn1azXuvWQ

  364. Toppi macht uns zum Meister 2024. DAS wäre mal ein ganz dickes Brett.

  365. Schönen sonnigen guten Morgen
    Starten wir mal mit einem „Aufschlag oder Abschlag „
    Toppi wird’s der ?
    Sandro Wagner kann auch Meisterschaft und Aufstieg

  366. ZITAT:
    „Test“

    TestTest

  367. Zahl des Tages: 23

    Deutsche Meisterschaften des Turnvereins Hassee- Winterbek.

  368. @413:
    Toppi ist schon 71!

  369. Begrenzt begeistert

  370. ZITAT:
    „Begrenzt begeistert“

    Weil es doch nicht Felix M. wurde?

  371. ZITAT:
    „https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-151122-de“

    Alles Gute Toppi.
    Bin Optimist.

  372. Morgado und Bradasch Co-Trainer.

  373. Morsche und Willkommen Herr Toppmöller Junior. Vielleicht enwickelt sich dieser Dino ja zu einem Adler. Soll schon vorgekomen sein.

  374. Für mich gibts überhaupt kein Grund zu maulen, nur weil er bei den Rattenballern und den Orks tätig war.

  375. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Er soll da weitermachen, wo er 2003 bei uns aufgehört hat. Erfolgreich sein.

  376. Düdelingen ist mir ein wenig wenig als Referenz.

  377. Weltklasse in Letzebüerg.

    Und Stallgeruch!

  378. Willkommen.
    Meine Hoffnung heißt Viererkette.