Sommerpause Absolutes Vertrauen

Foto: dpa | Federico Gambarin
Foto: dpa | Federico Gambarin

Die deutschen Fußball-Nationalspieler haben sich nach dem dritten Testspiel-Flop vor Bundestrainer Hansi Flick gestellt.

„Wir haben absolutes Vertrauen in ihn“, sagte Torwart Marc-André ter Stegen nach dem 0:2 am Dienstagabend in Gelsenkirchen gegen Kolumbien. Benjamin Henrichs antwortete auf die Frage, ob Flick noch der Richtige sei: „Ja, absolut.“ Emre Can sagte, er sehe „überhaupt“ keine Diskussion über den Bundestrainer.

„Der Trainer hat uns super eingestellt“, sagte der Dortmunder Can. „Er wollte ausprobieren, was auch sein Recht ist. Es hat nicht geklappt, aber wir sollten den Trainer nicht infrage stellen. Wir Spieler sind dafür verantwortlich, dass wir auf dem Platz keine Leistung gezeigt haben.“ In diese Richtung urteilte auch Henrichs: „An erster Stelle müssen wir Spieler uns an die Nase fassen, wir stehen auf dem Platz, wir sind für die Leistung verantwortlich.“

Die Fragen nach dem Spiel beantwortete der Bundestrainer.

„Herr Flick, Sie haben in diesen drei Spielen viel ausprobiert. Welche Erkenntnisse haben Sie gewonnen?“

„Es ist in die Hose gegangen. Wir sind wahnsinnig enttäuscht über die Art und Weise. Das tut mir leid für die Fans. Was wir ausprobiert haben, hat nicht funktioniert.“

„Warum nicht?“

„Wir hatten keine Dynamik im Spiel, keine Tiefenläufe. Das hat auch mit dem Selbstvertrauen eines jeden einzelnen Spielers zu tun.“

„Was bedeutet das für Ihre Arbeit?“

„Als wir auf die Viererkette umgestellt haben, haben wir mehr Druck auf den Gegner bekommen. Das war schon gegen die Ukraine so. Im Training hat sehr viel geklappt, trotzdem zeigen wir es im Spiel nicht. Das sind die Punkte, die wir analysieren müssen. Mit fünf defensiven Spielern bekommen wir keinen Druck auf die gegnerischen Außen.“

„Rudi Völler hat Ihnen sein Vertrauen ausgesprochen. Schließen Sie persönliche Konsequenzen aus?“

„So eine Situation habe ich in der Form noch nicht erlebt. Ich gewinne sehr gerne, ich hasse es zu verlieren. Ich kann mit den besten Spielern Deutschlands trainieren, mir macht die Arbeit Spaß. Wir haben eine gute Mannschaft, die entwicklungsfähig ist. Wir versuchen einen Stamm von zehn, zwölf, 14 Spielern zu benennen. Damit jeder weiß, auf welcher Position er spielt, wer ist die Nummer eins, wer die Nummer zwei. Das gibt vielleicht mehr Selbstvertrauen. Wir versuchen, es im September besser zu machen.“

„Warum sind Sie noch der richtige Bundestrainer?“

„Es hat dieses Jahr nicht ganz so funktioniert. Das hat mehrere Gründe. Wir ziehen die richtigen Schlüsse. Meine Idee vom Fußball ist für diese Mannschaft die richtige.“

„Rudi Völler hat die Spieler scharf kritisiert. Zu Recht?“

„Wir haben genau hingeschaut, wer die Erwartungen erfüllt hat und wer nicht. Das machen wir in Ruhe, ganz sachlich. Bitte geben Sie mir die Zeit.“

„Wie gehen Sie jetzt vor?“

„Ich habe ein gutes Feeling für die Mannschaft. Das ist eigentlich positiv. Wir kriegen es aktuell nicht auf den Platz. Es ist zu wenig, was wir an Ergebnissen erzielen. Wir müssen uns die Siegermentalität Schritt für Schritt erarbeiten. Gegen Japan geht es um jeden einzelnen Zweikampf. Jeder muss sich überprüfen, was er für die Mannschaft einbringen kann.“

„Emre Can hat zentral in der Dreierkette gespielt. Was war Ihr Plan?“

„Bis auf den Fehler vor dem 0:1 hat er seine Sache ordentlich gemacht. Der Plan ging nicht so ganz auf. Deswegen müssen wir uns der Kritik stellen.“

„Die Fans haben gepfiffen. Wie sehr schmerzt das?“

„Die Fans wollen uns sehen. Sie haben aber das Anrecht darauf, dass wir besser performen und spielen. Ich kann versprechen, dass wir im September eine andere Mannschaft sehen.“ (dpa/sid)

256 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. War gestern Fußball irgendwo?

  2. Fußball ist immer.

  3. Die schlichte Verzweiflung ist nicht nur im Spiel unter Flick weiter auf dem Vormarsch:

    „Albärt, Bärnardo, Bärnheart oder Herzi von Bär: Stimme für deinen Leiblingsnamen für das Maskottchen der UEFA EURO 2024 ab!“

    Musikantenstadl im Fußball, oder so ähnlich!

  4. Die N11 braucht eher einen BomBär.

  5. Ein paar Zahlen:
    https://www.hessenschau.de/spo.....s-100.html

    „Deutlich langsamer war übrigens Götze, dessen schnellster gemessener Sprint bei knapp 32 km/h lag. Damit war er sogar langsamer als Rode und Alterspräsident Hasebe.“

    Götze und Hasebe sind handlungsschnell, was viel wichtiger ist, weil das das Spiel schnell macht.
    Außerdem gilt nach wie vor: Niemand ist schneller als der Ball.

  6. @6
    Sehr schön :-)

  7. Guten Morgen, na dann hier nochmal:

    Völler nimmt Flick in Schutz und stellt die Qualitätsfrage:
    https://www.kicker.de/flick-fe…..82/artikel

    Aus meiner Sicht Blödsinn, da es ja genau die Spieler waren, die Flick selbst berufen hatte. Das ist doch der große Unterschied zu Vereinstrainern: Flick kann sich zu jedem (!) Spiel genau den Kader zusammenstellen, den er gaben will. Individuell bzw. in ihrem Vereinen performen diese Spieler ja auch. Nur als Mannschaft im Nationaltrikot haut es nicht hin.

  8. @9 Dieses ganze Ausredengefasel widerspricht sich doch eh.
    Da habe man auf „hohem Niveau“ trainiert – mit Spielern denen die Qualität abgesprochen wird.
    Dann redete Völler von fehlenden Spielern – meint er etwa Süle, Müller und Hummels die der Trainer nicht zu Unrecht selbst aussortiert hat?
    Dann wollte man jetzt auf Gündogan in führender Rolle setzen – dann ist es ziemlich blöd ihn erstens zunächst nicht auf seiner Stammposition aufzustellen und nachdem man das nach dem Gegentor kurzzeitig korrigiert hat dann nach ein paar Minuten doch mit weiterhin glücklosen Kimmich auszutauschen.
    Der Kicker hat Recht, das ist leider alles sehr wirr.

    Disclaimer: ich weiss dass es im Blog cool und trendy ist die Nationalmannschaft verächtlich zu ignorieren aber sorry, mich nervt dieser völlig unnötige Dauerverfall.
    Und nicht nur weils garantiert auch den Kevin nervt und den Mario.
    Hab keinen Bock mehr mich von meinen zahlreichen Spanischen und Kroatischen Freunden verspotten oder bemitleiden zu lassen.
    Flick raus!

  9. P.s: und vom Blog-Schluchtenshicer will ich gar nicht erst anfangen ;))

  10. Übrigens… Unser potentielle Neuzugang könnte das Sturmproblem in der N11 in Zukunft beheben…

  11. Und p.p.s., falls einer fragt wer denn anstelle vom Bundeshansi den Job machen sollte: mit dem Spielerpool der Nationalmannschaft wäre sogar der schöne Bruno erfolgreicher als Flick.
    Also stellts einen Bierkasten oder einen Affen an die Seitenlinie, alles besser als mit der totalen Wirrnis weiterzumachen.

  12. Morsche

    ZITAT:
    „Flick raus!“
    Mit. Noch hat ein neuer Trainer ein Jahr Zeit, irgend eine Mannschaft auf- und einzustellen, die uns zumindest nicht blamiert. Das Problem sind doch nicht einzelne Spieler und nicht nur der fahlende Mittelstürmer. Darüber kann man in wichtigen Spielen gegen große Gegner hadern. Aber gegen Kolumbione und Ukraine muss die Qualität auf dem Platz reichen. Die daneben reicht offenbar nicht.

  13. Ich war ja gestern schon für jemand jungen, unverbrauchten. Schlechter als zuletzt unter Jogi oder Hansi kann es auch nicht mehr werrden.

    Das obligatorisch „i“ im Vornamen bringt Sandro leider nicht mit: Berti, Rudi, Jogi, Hansi …

  14. Hatten bzw. haben wir nicht recht erfolgreiche U21 Trainer? Hrubesch / Kunz und jetzt Di Salvo?

    Haben die silberne Löffel gestohlen oder waren nach bierhoffschen Maßstäben nicht telegen genug? Oder können die nix?

  15. Das ist doch viel zu optimistisch, zu glauben, man müsste nur den Trainer wechseln und dann würde alles besser werden.
    Natürlich fehlt Qualität. Und vor allem mangelt es an Einstellung und den „Deutschen Tugenden“.
    Die letzten 3 Turniere und zweimal die Nations League in den Sand gesetzt, zeigen das doch deutlich.

  16. Generation Millionarios? Oder woan liegt’s?

  17. ZITAT:
    „Ich war ja gestern schon für jemand jungen, unverbrauchten. Schlechter als zuletzt unter Jogi oder Hansi kann es auch nicht mehr werrden.

    Das obligatorisch „i“ im Vornamen bringt Sandro leider nicht mit: Berti, Rudi, Jogi, Hansi …“

    Wieso? Was spricht gegen „Sandy“?

  18. Die anderen sind doch auch Millionarios, oder? Außer N11s der Gewichtsklasse Moldau oder Gibraltar.

    Es stimmt schon, die Völler Exhumierung war ein deutliches Signal an alle Beteiligten, dass es mal schön so weiter plätschert. Nur halt in die Vergangenheit. Flick passt natürlich phantastisch zu diesem retro Konzept.

    Einen jungen Klinsmann oder besser noch frischen Sammer bräuchte es.

  19. @20 o.fan also zumindest eine realistische Chance auf Verbesserung saehe ich schon wenn Mal ein anderer Trainer an den Start ginge der nicht in 25 Spielen 22 verschiedene Defensivsysteme und Personal ausprobierte, Can nicht als Zentralen IV, Gündogan nicht als Halbstürmer und Musiala auf die 6 stellte, zb.

  20. Endlich hat es jemand gesehen: Das ist kein Bär, sondern eine Kartoffel!
    https://twitter.com/DennisKBer.....6075678721

  21. Ich ziehe meine bezüglich Moldau gemachte Bemerkung in der 23 offiziell zurück. Begründung:

    Die haben gestern Polen 3:2 geschlagen (nach 0:2 Rückstand). Respekt und Glückwunsch.

  22. Steffen Freund meinte ja gestern auf RTL, dass es vielsagend sei, dass die Mannschaft erst NACH einem Rückstand Bemühen zeige. Da hab ich mich an die Eintracht erinnert gefühlt, bei der das immer als Qualitätsmerkmal genannt wurde („seht her, in der Mannschaft stimmt es, sie läßt sich nicht hängen“) und mich gefragt, auf welchen Mißstand ein „wacht erst nach Rückstand auf“ denn hindeuten könnte. Hat da jemand eine Idee?

  23. Falsches taktisches Konzept?

  24. „@20 o.fan also zumindest eine realistische Chance auf Verbesserung saehe ich schon wenn Mal ein anderer Trainer an den Start ginge …“

    Das sehe ich auch so. Von Anfang an war Flick ein Fehler. Nur weil er mit den Bayern während Corona alles abgeräumt hatte, weil in anderen Ländern der Spielbetrieb mehr gelitten hatte, macht ihn das nicht zu einem guten Trainer.

  25. Flick war doch schon Jogis Fehlerflüsterer. Sowas wie Skibbe damals unter Völler.

  26. Das modische N11 gebashe nervt mich auch. Danke, dass das mal einer in Worte fasst.
    Ansonsten nutzt der beste Trainer nix, wenn die Kicker net renne. Gestern hat einfach der Einsatz gefehlt.

  27. Sehe gerade das Kittelsche wird frei. Brauchen wir nicht noch einen für die Ausbildungsquote?

  28. ZITAT:
    „…Gestern hat einfach der Einsatz gefehlt.“

    Tja, wenn halt auch keiner weiß wo er hin zulaufen hat… Das wäre natürlich schon die Aufgabe eines Trainers dies der Mannschaft zu vermitteln.

  29. Dieser Satz macht mir echt Angst… „… Erst einmal seien die, die diesmal fehlten – etwa Manuel Neuer, Thomas Müller, Niklas Süle oder Serge Gnabry -, jetzt automatisch „die Gewinner“. ..“

    https://www.kicker.de/voeller-.....97/artikel

    Himmels und Kroos fehlen noch in der Auflistung….

  30. Es fehlt einfach ein 2006er Klinsmann, der die ganze DFB Mischpoke aufmischt…

  31. „Rangliste des deutschen Fußballs: Wieder keine Weltklasse
    Zum dritten Mal in Serie bekam kein Akteur des deutschen Oberhauses dieses Prädikat von der kicker-Redaktion zugesprochen. Doch nicht nur das. Es kam nicht einmal so weit, dass ein Kandidat ernsthaft vorgeschlagen wurde. Die Distanz der Leistungen zur Weltklasse ist offensichtlich groß und ein Jahr vor der Heim-EM gibt es in der deutschen Fußball-Republik auch keinerlei Vorboten einer neuen Blüte.“

    https://www.kicker.de/ranglist.....67/artikel

  32. Apropos Rangliste, ich fand es durchaus bezeichnend, dass keiner der Eintracht-Innenverteidiger in der Kicker-Rangliste aufgetaucht ist.

  33. ZITAT:
    „Apropos Rangliste, ich fand es durchaus bezeichnend, dass keiner der Eintracht-Innenverteidiger in der Kicker-Rangliste aufgetaucht ist.“

    Komisch…

  34. Gerechtfertigt. Weder Ndicka noch Tuta haben eine stabile Rückrunde gespielt. Smolcic war sowieso außen vor.

  35. „Neuer Kapitän: Di Salvo macht Bisseck zum Boss“
    https://www.kicker.de/neuer-ka.....61/artikel

    Heute startet die U21 EM. SAT1 und (Pro)7MAXX übertragen.
    Ngankam ist auch dabei. Fröhliches Scouten.

    Kader:
    https://www.kicker.de/deutschl.....21-em/2023

  36. Wasn fader Kacktag – ich schenke Euch dieses phantastische Liedlein:

    https://www.youtube.com/watch?.....Francosoul

  37. Geil ist auch, dass der Spochtdirektor jetzt die Mannschaft aufstellt, anscheinend.

  38. Völler droht einigen Nationalspielern mit dem Aus
    https://www.kicker.de/voeller-.....97/artikel

    So ein „Rausschmiss“ hat ja schon mit Hummels und Müller prächtig geklappt. Und die „Qualitätsfrage“ (Völler) läßt sich kaum dadurch lösen, dass man die, die Flick aus freien Stücken und Überzeugung nominiert hat, durch andere ersetzt, die bislang aus Gründen nicht nominietr waren …

    Statt „Back to the Future“ folgt der DFB eher „Foward to the Past“.

  39. Ja gelle – der Gast bestellt gekochte Leber, was ihm noch nie geschmeckt hat und dann wirft der Restaurantchef den Koch raus.
    Seltsam.

  40. Ein sehr gelungenes Bild, Murmel.

  41. Ich erwarte, dass der Herr aus dem Sauerland den Auftritt der N11 mit dem Wort „brillant“ würdigt.

  42. Man sollte von der Idee wegkommen, eine Spitzenmannschaft mit Superstars zu sein und statt dessen mit den vorhandenen mittelguten Spielern eine passende Mannschaft zusammenstellen, die dem in ihrem Spiel Rechnung trägt. Erst mal defensiv sichern, viel rennen und treten und dann kontern, das Konzept jedes Unterhundes. Damit kann man gut ein Viertelfinale erreichen, was ein Riesenerfolg wäre.

  43. ZITAT:
    „Ich erwarte, dass der Herr aus dem Sauerland den Auftritt der N11 mit dem Wort „brillant“ würdigt.“

    Der andere Fritze?

    Aber nur mit der Pechstein (passender Name) in Uniform an die Seitenlinie. Da singt dann jeder wenigstens lautstark und akzentfrei die Hymne mit ! Dann klappt’s auch im, meine, auf dem Feld.

  44. 48 – eben. Und Hände weg von irgendwelchen Konzeptfußballhalluzinationen.

  45. Zur TV- Zukunft

    https://www.welt.de/sport/arti.....ahren.html

    Erstaunlich, wie wir momenta gesehen werden

    „Diesen zusätzlichen Content müssten in erster Linie die Topklubs mit Stars und großem Fan-Anhang wie Bayern, der BVB oder Frankfurt liefern. Doch die dürften sich die Extras nach dem geplatzten Investoren-Deal beim neuen TV-Verteilerschlüssel auch extra bezahlen lassen.“

  46. ZITAT:
    „Hände weg von irgendwelchen Konzeptfußballhalluzinationen.“

    Sowas hier?
    „Erst mal defensiv sichern, viel rennen und treten und dann kontern, das Konzept jedes Unterhundes.“

  47. „Erstaunlich, wie wir momenta gesehen werden“

    Eigentlich nicht. Wer gewinnt schon mal einen Europacup. Auf Nitro und RTL waren wir auch jahrelang Quotenbringer.

  48. ZITAT:
    „Erstaunlich, wie wir momentan gesehen werden“

    Berechtigt. Als Europapokalsieger, mit großer Fanbase sind wir meiner Meinung nach derzeit die Nummer 3 in Deutschland. Wenn man mal die ganzen Konzernkonstrukte außen vor lässt, für die sich keiner interessiert.
    Gladbach, Stuttgart, Köln, HSV, Schalke, Bremen, Lautern, Nürnberg usw. Derzeit lassen wir die schon hinter uns in vielen Gesichtspunkten.

  49. OK, wie immer zu lang gebraucht.

  50. Schalke war nach 96 auch eine Weile eine große Nummer.

  51. ZITAT:
    „Sowas hier?
    „Erst mal defensiv sichern, viel rennen und treten und dann kontern, das Konzept jedes Unterhundes.“

    Das ist keine Hallu, das ist für auf dem Platz, also entscheidend.

  52. Zum Thema wieder keine Weltklasse habe ich eine andere Meinung:

    Bellingham ist Weltklasse

  53. Und schon rennen uns die Edelsponsoren mit ihrer Kohle hinterher
    https://twitter.com/Eintracht/.....0045674496

  54. Ich habe keine Ahnung, was sich die Radeberger Gruppe marketingmäßig von diesem Move verspricht. Binding wurde als Marke in den letzten zehn, fünfzehn Jahren vollkommen runter gerockt, die wollen doch wohl kein Comeback starten?

  55. „Binding steht für Frankfurt wie kaum eine andere Marke und ist so authentisch wie die Eintracht.“

    Deswegen kommt es ab Herbst auch aus Nürnberg.

  56. Römerpils. Sauber. Der Chamagner der Konzepkicker.

  57. „Die Radeberger Gruppe wird den Produktions- und Abfüllbetrieb an ihrem Frankfurter Standort, also der Binding-Brauerei, bis spätestens Oktober 2023 einstellen sowie die dort produzierten und abgefüllten Marken und Mengen schrittweise an Schwesterstandorte verlagern“, teilte die zum Oetker-Konzern gehörende Radeberger-Gruppe am Donnerstag in Frankfurt mit.

    Ganz schön clever der Sponsorendeal jetzt.

  58. „Deswegen kommt es ab Herbst auch aus Nürnberg.“

    Hat der Oetker Konzern keine Abfüllanlage in Leipzig?

  59. @60
    Wenn wir nicht darunter leiden müssten wär es mir glatt egal. Unfassbar. 4,70€ für sowas.

  60. „absolutes Top-Szenario“ YEAH

    Die wirklich wichtige Frage beantwortet man aber nicht…
    Werden wir im Stadion dann ewig auf feinherbes Binding Römer Pils oder das malzaromatisch-würzige Binding Export warten müssen?

  61. „Dass wir künftig im Deutsche Bank Park Binding ausschenken werden, unterstreicht einmal mehr unser Bewusstsein für Tradition und Brauchtum.“

    So schön, es könnte von mir sein.

  62. Binding Export? …. Endlich wieder ein Grund um ins Stadion zu gehen.

  63. So, wie im Stadion ausgeschenkt wird, ist es mir relativ egal, welches Standardeinheitsgebräu es da gibt.

  64. ZITAT:
    „Standardeinheitsgebräu.“

    Früher hieß das Sparkassenbier mit Fingereinlage.

  65. Es gilt auch zu bedenken, dass einer der fachlich höchstgelobten deutschen Trainer derzeit frei wäre.

  66. ZITAT:
    „So, wie im Stadion ausgeschenkt wird, ist es mir relativ egal, welches Standardeinheitsgebräu es da gibt.“

    So schaut’s aus. Hatte es gegen Augsburg tatsächlich gewagt mir vor dem Spiel ein Bier zu kaufen. Habe dann aber erst bei der Übergabe gesehen( war abgelenkt durch ein Gespräch) das man da dutzende gestapelte Bier vorgezapft hatte. Auch das ich nochmal ein bißchen Schaum draufmachen ließ nutzte leider auch nix mehr. Diese Plörre war so widerlich das es einfach ungenießbar war.
    Man muss schon zerstörte Geschmacksnerven besitzen oder einen gewissen Pegel haben um das Zeugs in den 5er Packs auf die Tribüne zu schleppen.

  67. Was gibts besseres als eine schöne gezapfte Römer Pils Tulpe?

  68. ZITAT:
    „Es gilt auch zu bedenken, dass einer der fachlich höchstgelobten deutschen Trainer derzeit frei wäre.“

    Äh.. von wem sprichst Du?

  69. ZITAT:
    „… eine schöne gezapfte Römer Pils Tulpe?“

    Finde die Fehler.

  70. Es geht doch nichts über einen kleinen alkoholfreien Zitronenradler.

  71. ZITAT:
    „Es gilt auch zu bedenken, dass einer der fachlich höchstgelobten deutschen Trainer derzeit frei wäre.
    Äh.. von wem sprichst Du?“

    Und warum muss es unbedingt ein deutscher Trainer sein… Ein Italiener, der mal eine stabile Abwehr hin bekommt.

  72. Zitronenradler:innen bitte.

  73. ZITAT:
    „Offiziell.

    https://twitter.com/OfficialAS.....7632318464

    Ich glaube ja das er nicht gut beraten wurde. Klar, ein paar Euro mag er mehr verdienen, aber ob er dort glücklicher ist bezweifle ich. Nicht mehr unser Problem.

  74. Zur MANNSCHAFT: ich schrub schon einmal, dass die meisten Schlüsselpositionen in der BuLi mit guten, ausländischen Spielern besetzt sind. Die Auswahl an Nachwuchskickern für Hansi (oder seinen Nachfolger?) ist entsprechend überschaubar. Die alten, bekannten, sind über den Zenit; der Nachwuchs meist nur vom Gehalt auf hohem Niveau.

  75. Ich wünsch‘ dem Evan für Rom alles Gute. Bin aber auch äußerst skeptisch, ob er da glücklich wird.

    Wir haben ihm zu danken, für fünf Jahre gute Leistungen für relativ kleines Geld.

  76. Ach herrje, mein Ndicka Trikot, ist das jetzt retro?

  77. ZITAT:
    „Ach herrje, mein Ndicka Trikot, ist das jetzt retro?“

    Wenn du die entsprechende Figur hast und das „N“ abkratzt, könnte es als Selbstironie durchgehen. Würde bei mir funktionieren.

  78. „Draußen auf dem Rasen im Sportpark Dreieich bittet Trainer Kristjan Glibo seine vor ein paar Wochen in die Regionalliga versetzten Eintracht-Spieler der U21 zur ersten Einheit der neuen Saison, drinnen im Pressebistro wird Nachwuchschef Alexander Richter in einer Medienrunde grundsätzlich.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....55982.html

  79. #Alario
    Geht wohl doch schon länger mit dem Knie.

    „Den 30-jährigen Stürmer plagten in den vergangenen Monaten immer wieder Kniebeschwerden.“

    https://profis.eintracht.de/ne.....gxNDU3NTE5

  80. Jan-Christian Müller (FR) zum Bundeshansi:
    https://www.fr.de/sport/fussba.....55221.html

  81. Dann hab ich den Kerl anscheinend zu Unrecht beschimpft, jedesmal, wenn ich ihn sehen musste.

    Nur, warum schickt man dann so einen überhaupt auf den Platz?

  82. Mal eine ernstgemeinte Frage zum Binding-Deal:
    Könnte es sein, dass sich die Frankfurter Mitarbeiter bei den Werbemarketinggedöns-Aussagen der Bindingheinis etwas verarscht vorkommen?

    „…Weil der gemeinsame Stolz auf unsere Stadt eine starke Verbindung ist, kommt mit der Partnerschaft von Binding und Eintracht Frankfurt zusammen, was zusammengehört….Binding steht für Frankfurt wie kaum eine andere Marke und ist so authentisch wie die Eintracht…“

  83. „Nur, warum schickt man dann so einen überhaupt auf den Platz?“

    Die Frage würde sich stellen, vorausgesetzt es war wirklich so, bzw. die Beeinträchtigungen waren wirklich so schlimm. Will jetzt nicht dem Schwachsinn a la „da muss er halt die Zähne zusammenbeißen, zur Not was nehmen“ das Wort reden – aber „immer wieder Kniebeschwerden“ kann halt vieles bedeuten und muss jetzt nicht zwingend die Erklärung für seine schlechte Leistung sein.

  84. @92 Laie
    Nicht nur die Mitarbeiter.Auch die Anhänger der Eintracht, denen das verkauft werden soll. Und ich stelle fest, dass sich mein Verein immer mehr in eine Richtung entwickelt, die mir immer weniger zusagt. Was natürlich völlig egal ist, weil kack auf Leute wie mich.

  85. ZITAT:
    „Jan-Christian Müller (FR) zum Bundeshansi:
    https://www.fr.de/sport/fussba.....55221.html

    Die haben kein Geld für einen frischen Trainer? Das macht sie ja fast wieder sympathisch.

  86. laut türk. Medien hat Ali Akman geheiratet

  87. „Die haben kein Geld für einen frischen Trainer?“
    Durch das schlechte Abschneiden der N11 bei den letzten Turnieren haben sie zu wenig Einnahmen.

    „In den vergangenen Monaten haben zehn Arbeitsgruppen mit wachsender Verzweiflung danach gefahndet, wie der Verband jeden Tag 55 000 Euro einsparen kann, die er derzeit mehr ausgibt als er einnimmt.“

    Ist das Witz? Was machen die sonst den ganzen Tag lang? Wahrscheinlich Geld ausgeben.

  88. ZITAT:
    „laut türk. Medien hat Ali Akman geheiratet“

    Erdo Trauzeuge?

  89. Die Nationalmannschaft auf direktem Weg dahin, wo die ESC-Beiträge seit Jahren sind.

  90. Ich bin ja beruflich in der Getränkebranche unterwegs. Hier nennt man die Nummer nur noch das Binding-Paradox. Ich denke, dass das für beide Seiten nach hinten losgehen kann.

  91. Dass Radeberger jetzt den teuren Move macht, um die Akzeptanz eines bald in Nürnberg gebrauten Biers bei der einzig in Frage kommenden Kundschaft für das da zu erhalten, Ei ja, ist immer noch billiger als das Gelände an der Darmstädter Landstraße nicht an den Hopp zu verkaufen.

    Was mich betrifft: Ich werde die Darmstädter Landstraße leer trinken und danach bin ich frei. Endlich Bier, das mir schmeckt.

  92. 97 – das sympathische ist ja, dass die Antwort mehr als offensichtlichlich ist.

  93. ZITAT:
    „Die Nationalmannschaft auf direktem Weg dahin, wo die ESC-Beiträge seit Jahren sind.“

    Der ist bös, aber gut.

  94. Jetzt ist Lasogga auch noch vom Markt. Da haben unsere ja mal wieder kräftig gepennt. Schalke hat ihn sich geschnappt.

  95. Der DFB ist quasi das Hertha BSC der Nationalmannschaften.

  96. ZITAT:
    „97 – das sympathische ist ja, dass die Antwort mehr als offensichtlichlich ist.“

    Sicherlichlich!

  97. Einvernehmliche Trennung von Patrick Ochs. Wir bleiben Freunde.

  98. ZITAT:
    „Zur MANNSCHAFT: ich schrub schon einmal, dass die meisten Schlüsselpositionen in der BuLi mit guten, ausländischen Spielern besetzt sind. Die Auswahl an Nachwuchskickern für Hansi (oder seinen Nachfolger?) ist entsprechend überschaubar. Die alten, bekannten, sind über den Zenit; der Nachwuchs meist nur vom Gehalt auf hohem Niveau.“

    Nordlicht, da ist viel Wahres dran. Die Auftritte der DFB-Hansels dürften sich auch über kurz oder lang negativ auf die Bundesliga auswirken. Karren ist ziemlich verfahren…

  99. Flick hat fertig. Das hat nur der DFB noch nicht gemerkt.

  100. Klasse, Georgien geht gleich mal in Führung gegen Portugal.

  101. Der große HSV legt Sonny Kittel kein Angebot mehr vor.

    https://www.transfermarkt.de/k.....ews/423416

  102. Was soll das überhaupt mit der Aufbruchstimmung, jetzt?
    Es ist doch noch ewig hin. Die Stadien werden eh voll sein und wenn sie ihr Eröffnungsspiel gewinnen, haben sie ihre Aufbruchstimmung. Wenn nicht, dann nicht.
    Den Rudi hätten sie sich auch sparen können, falls das sein einziger Job ist.

  103. Binding? Radeberger aus Nürnberg?

    Ich würde alternativ darauf dringen, dass es endlich ein vernünftiges Stöffche im Stadion gibt! … und NEIN, das gibt es nicht vom Possmann!

  104. Ich trinke im Stadion eh nie was.
    Der Schobbe schmeckt doch nach Ketchup.
    In der Pause dann 59ers.

  105. Georgien Portugal.

    Herz und Einsatz schlägt pomadigen Ballbesitz.

    Sieht man immer öfter, sowas.

  106. „die Völler Exhumierung“

    Muhahaha
    Jens Riewa hat sich in der Tagesschau gerade freudsch verhaspelt und sprach vom „83-jährigen“ Sportdirektor.

  107. Völler war einfach ein fatales Signal. Weiter so ohne nachzudenken.

  108. Da mir das in der Facebook-Blase reingespielt wurde: Bestes Catering im Auswärtsblock: Nudeltopf in Aue! (Geschrieben A.D. 2023)

    Wer kennt ihn noch, den legendären Nudeltopf?

  109. Digest.

    – Deep Cuts! Wir brauchen mehr Deep Cuts!

    – Jahrhundertvorschlag: Bier im Stadion. Nicht überlebbare Plörre. Bier. Richtiges Bier. Am Ende sogar gutes Bier.

    – Flick = raus. So bekomen das auch Biskup, Roggensack, Schafstall hin. Ein Kasten Wasser bekommt das hin. Puls optional.

    – Völler = erlöst ihn. Ich mach das am Telefon nicht schlechter. Incl. N11-Trainer, DFB-Präsident und was sonst noch so anfällt. Für präzise 55K weniger am Tag.

    – Knie = heilt nie. Cut your losses. Kittelsche/Stender-A/B/C? Wielange läuft der Maskottchenvertrag noch? Wiedervorlage.

  110. Leverkusen unser neuer Konkurrent um Koch. Sei doch nicht blöd, Junge. Bei uns gibts nicht nur Äppler, auch echtes Binding…

    Aber im Ernst: Ich würde mich freuen, wenn er zu uns käme.

    https://www.kicker.de/gegen-fr.....04/artikel

  111. Das Leverkusen-Scouting war doch eh immer so: Gucken, was die SGE so macht, da noch zwei große Scheine drauf legen.

    Da gibt es echt einiges.

  112. Bei der Kaderplanung wundert mich etwas, dass Kamada wohl durch Aaronson mit Larsson als Backup ersetzt werden soll. Bißchen arg jung, bißchen arg wenig belastbar, was beide da als track record bislang haben.

    Und für Rodic/Hasebe ist wohl nur Ersatz angedacht, falls sich da was ergibt. Ebenfalls arg dünn, sofern wir nicht definitiv auf Viererkette umstellen und man Jakic mit Smolcic als Backup (?) die Sechserposition zutraut.

    Quelle: diverse Eintracht-Taxifahrer auf Twitter

  113. Die Mitte des Feldes mit erfahrenen Spielern, die irgendwie dennoch dauerhaft belastbar sind, besetzen halte ich für wichtiger als die Angst, dass die Offensivspieler zu jung sind. Nach vorne kann Unbekümmertheit auch ein Vorteil sein.

    Wir bräuchten einen Rode für 90 Minuten und einen Hasebe in schnell.

    Und dann geht vieles, auch mit dem Junggemüse.

  114. Ich denke da kommen noch welche. Sowohl IV und DM sind ja klar als Schwachstellen erkannt und eingeplant. Ist halt nicht so einfach jemand gutes zu bekommen ohne Konzerngeld. Ansonsten glaube ich das wir offensiv eine Überraschung erleben werden mit der wir nicht rechnen.

  115. Possmann bleibt!

    Possmann bleibt?

  116. Shkiri wäre da mein Wunschkandidat. Ich hatte gestern Ebimbe unterschlagen, wobei ich den ja eher als Sow-Nachfolger denn als Rode-Nachfolger sehe.

  117. Na ja, schon eher Rode. Skhiri hat in Köln ausschließlich DM gespielt. Aber da sollen der AC Mailand und Chrystal Palace dran sein…

  118. Ebmbe kann, wenn er sich nicht wieder verletzt, diese Saison ganz groß durchstarten. Dazu muss die Mannschaft funktionieren und der Trainmer ihm vertrauen. Aber ich bin sicher, dass da das Potential ist, auf seine bisherigen Leistungen och einen draufzusetzen.

  119. ZITAT:
    „Bei der Kaderplanung wundert mich etwas, dass Kamada wohl durch Aaronson mit Larsson als Backup ersetzt werden soll. r“
    Kamada wurde schon vor der Saison durch Götzi ersetzt und blieb dann doch. Deswegen war auf der Position mit Lindi ja Überangebot und Kamada musste auf die 6. Zu überlegen ist, ob man Lindi och ersetzt, falls er geht. Kommt bissi darauf an, wie gespielt werden soll.

  120. Dann verkaufen wir ihn im Sommer 2024 für 35 Millionen und bräuchten natürlich am besten schon jetzt einen Nachfolger. Krösche, übernehmen Sie. Hihi.

  121. Hallo ihr Lieben, hier mal was zur Allgemeinen Situation in Sachen Fans und Fußball in Deutschland. Dachte das könnte hier reinpassen.

    https://www.youtube.com/watch?.....jKMJ6Y5hyM

  122. 133

    nein die kommen in unsere Gegend erst gegen Nachmittag und am stärksten ab 18 Uhr, es werden meherer Gewitter Zelen sein, also nicht eins und es ist voprbei, es wird bis in die Nach anhaltend immer wieder eine Zelle nach der anderen kommen, jedoch können wie immer auch Städte und Gemeinden völlig leer ausgehen, kommt immer darauf an wie der Wind sich während des rankommenden Gewitters sich verhält.
    IM Rhein Main Gebiet ist es zu 90% so das es meist über den Westerwald/Taunus kommt und dann seine Linie am Main nimmt Randgebiete von Frankfurt wie Sachsenhausen oder oF Kaiserlei sind dann betroffen der Rest eher nicht, danahc zieht es über die Wetterau nach Osten, der andere Höhepunkt liegt meist über dem Gebiet Marburg und zieht dann Richtung Norden von Hessen.

  123. sollte der Wind aber diesmal seine Standard Richtung verlieren kommt das Gewitter mehr aus Richtung Neu isenburg/Heusenstamm Rodgau und trifft dann auch Frankfurt komplett.

  124. auch müssen wir im TV achtpasen die Wetter Ansager sind meist keine Meterologen sondern Wetteransager

  125. BSp Hallo Hessen oder Hessenschau die Damen und Herren die dort Wetter sagen sind nur Ansager, wie Frau Schmidt, Herr Stanjc usw

  126. Wusste ich, Trotzdem danke SWA. Wollte ganz subjektive Eindrücke von Tornadojägern und Besitzern gefluteter Keller einansammeln.

  127. Kurzzusammenfassung zu den Gewittern:
    Alles kann, nichts muss.

  128. Danke, SWA. Ich nehme an, du verlässt die Wohnung nicht?

  129. „UEFA belegt Leverkusen mit Zuschauer-Teilausschluss“
    https://www.kicker.de/uefa-bel.....07/artikel

    „UEFA sperrt Mourinho für vier Spiele“
    https://www.kicker.de/uefa-spe.....06/artikel

  130. Wenn’s regnet im Mai, ist der April vorbei (alte Bauernweisheit).

  131. Gibt’s im Juni Donnerwetter, wird auch das Getreide fetter.

  132. Heute Wetterkapriolen

  133. Hier inzwischen zumindest ein wenig Wind und ein paar Wolkenimmitationen.

  134. ZITAT:
    „sollte der Wind aber diesmal seine Standard Richtung verlieren kommt das Gewitter mehr aus Richtung Neu isenburg/Heusenstamm Rodgau und trifft dann auch Frankfurt komplett.“

    Sehr schön, dass eine stetig drohende Apokalypse inzwischen zum Basiszustand unserer Gesellschaft gehört.
    Ich selbst scheiße mir schon morgens vor meinem eigenen Schatten in die Hosen.

  135. Ich verfolge diese Unwetter eher im Boulevardmodus. Wohne im 2. OG zur Miete. Keine Flut, kein Eigentum, was kaputt gehen kann – ich bin sicher. Aber bissi aufregend ist das schon, Naturgewalten und so. Das gefällt mir.

    Noch mehr Unterhaltung und noch mehr Sorgen?
    Ich habe gestern ein Wespennest direkt in meinem Bürofenster entdeckt. Da stand zwecks Lüftung immer leicht offen und jetzt haben die Viecher da so reingenistet, dass ich es gar nicht mehr zumachen kann, ohne das Nest zu zerstören. Wie soll ich da arbeiten? Die ganze Zeit krabbeln und basteln die da, total süß, und ich muss immer schauen, was die gerade Neues machen. Das ist schlimmer als ein Hund im Büro; der pennt wenigstens zwischen dem Streicheln ab und an. Aber die kleinen Krabbler machen nie Pause.
    Erbitte Beratung!

  136. @Falke 151
    Fenster und Türen schließen, trotz der Wespen. Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. Keinesfalls den Fehler machen und der Arbeit nachgehen. Das mögen die Viecher nicht. Weiterhin den Hund streicheln, gerne auch selbst mal ein Nickerchen einplanen. So vergeht der Tag wie im Fluge.

  137. @Falki
    Gib ihnen niedliche Namen, am besten welche mit i am Ende. Das sorgt für Bindung und Vertrautheit und ihr werdet sicher gut klarkommen.

  138. ZITAT:
    „Erbitte Beratung!“

    Brennspiritus

  139. Biete ihnen anwaltliche Beratung wegen drohender Zwangsräumung an.

  140. „Wespen sind nach dem Bundesnaturschutzgesetz geschützt, als wild lebende Tiere dürfen sie nicht mutwillig beunruhigt, gefangen, verletzt oder getötet werden. Auch ihr Nest darf nicht zerstört werden.“

    Also bitte nicht beunruhigen oder ihre Gefühle verletzen.

  141. Bußgeld für das Fangen, Verletzen, Töten von Wespen sowie für die Beschädigung oder Zerstörung der Fortpflanzungs- oder Ruhestätten:

    Hessen Bis zu 5.000 € ; Bis zu 50.000 € bei besonders geschützter Art

    Also erst einmal ein Sachverständigen Gutachten erstellen lassen. Dauer 6 Monate, Kosten ca. 5000€.

  142. ZITAT:
    „Brennspiritus“
    Das sind so moderne Wespen, die trinken nicht.

  143. Ich will ausdrücklich NICHt, dass die wegmüssen. Habe dem Vermieter vorsorglich nichts gesagt.
    Leider aktuell kein Hund im Bürogebäude.

    Für Arbeit eh zu warm und es lohnt ja doch nicht wegen dem Finanzamt und der ganzen Bürokratie und allem anderen, worüber man sich sinnloserweise beschweren würde, hätte man keine Hunde, Wespen, Unwetter oder U-Boote, die einen unterhalten täten. Und den Blog natürlich.

  144. @Falke
    Würde empfehlen, das Fenster innen mit einem eingeklebten Fliegenschutznetz Einflugsicher zu machen, falls möglich. Dann kommt noch Luft rein und die Wespen vor allen Dingen im Spätsommer nicht in die Wohnung/Arbeitsraum. Denn bis zum Spätsommer stören die meistens gar nicht. Erst, wenn sich die Saison dem Ende neigt, werden diese etwas verhaltensauffällig und es kann schon mal zu einem ungewollten Stich kommen, insbesondere, weil die Kraft sich zu Ende neigt und die Wespen auch sich mal gerne auf dem Boden aufhalten oder einfach nicht wegfliegen. Aber ansonsten: das Beobachten macht Spaß. Und Nützlinge sind diese auch (z.B. Bestäuber, Fressen Fliegen und andere Insekten).
    Sollte es sich um Feldwespen handeln (die mit den langen Hinterbeinen), dann kann man sich entspannt zurücklehnen: Die machen nix und wollen schon nicht mal spielen!

  145. Hier werden sie geholfen. Top.

  146. ZITAT:
    „Ich selbst scheiße mir schon morgens vor meinem eigenen Schatten in die Hosen.“

    Oder wie es bei den Wernersens heißt:

    „Wenn der Wind vom Osten weht, wird von links nach rechts geklebt.
    Weht der Wind aus Westen, klebt Röhrichs Arsch am besten.“

  147. Kicker Rangliste
    „Die Spitzenposition im defensiven Mittelfeld erobert Ellyes Skhiri.

    Wer warum fehlt
    Sebastian Rode
    Dem 32-Jährigen ging nach einer guten Hinrunde die Luft aus. Zwar gab es hin und wieder Lichtblicke, doch körperlich kann der Frankfurter Kapitän nicht eine ganze Saison dagegenhalten. Sinnbild: Das DFB-Pokal-Finale, wo er als Leader zunächst den Unterschied machte, aber nach 70 Minuten rausmusste.“

    https://www.kicker.de/bundesli...../rangliste

  148. Wespen!
    Standardprozess = sofortige Panik.

  149. Ich hätte nach wie vor eine Marder-Sippschaft im Tausch für Selbstabholer anzubieten.

  150. Feldwespen bestätigt.Lange Beine. Vielleicht gefallen sie mir dewegen.
    Fliegen nur nach draussen und nicht nach drinnen.
    Danke.

    OT: Sensationelles Angebot!
    https://tinyurl.com/yuey833u

  151. SO EINE VERFLUCHTE SAUEREI!!!

    Schlacke 0:6 schnappt uns Lasogga weg!
    Was erlaube Krösche?!? Dem müsst ma doch grad ein Wespennest..😡

  152. ZITAT:
    „Morsche
    bei Euch schon Unwetter?“

    In Paderborn lebt man sicher, nachdem im Mai 2022 der komplette Fünf-Jahresplan auf einen Schlag erfüllt wurde.
    https://asc-images.forward-pub.....s%2Cformat

  153. Da Stefan Kuntz bald mehr Tagesfreizeit hat, könnte er doch den neuen Hansi machen… Louis van Gaal und Zizou kommen ja eher nicht infrage.

  154. Wespen, Unwetter, Knauff, Alario, jetzt Loune. Läuft ja nich so gut bei uns grad.

    https://www.kicker.de/kreuzban.....84/artikel

  155. Adama Bojang, 20J, Stürmer. Hatten wir noch nicht, so weit ich sehe. Talentscouting geht weiter.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....56545.html
    Aber was ist jetzt mit Boniface?

  156. Sprühkleber und Feuerzeug. Bei allem unterhalb Rattengröße. Es war Notwehr, Euer Ehren.

  157. Desweiteren: Die Eichen sollst Du erreichen, die Buchen sollst Du verfluchen. You`re welcome.

  158. OT: Es wird immer schlimmer mit der Lieferkettenkrise! Jetzt fehlt es schon an der Grundversorgung.
    https://www.fr.de/politik/hero.....56131.html

  159. Isar rottet den Blog aus. Der kann uns nicht leiden.

  160. ZITAT:
    „https://profis.eintracht.de/news/mehdi-loune-faellt-lange-aus-151288
    Kreuzbandriss bei M. Loune“

    Sehr bitter für die U21.

  161. 14:43 Uhr und weiterhin kein einziger Tripfen Regen. Allenfalls unspekakuläre Bewölkung, keine Gewitterzelle.

  162. Schon Weltuntergang im Black Forest?

  163. ZITAT:
    „Die Eichen sollst Du erreichen, die Buchen sollst Du verfluchen.“

    Vor Eichen weichen und Buchen suchen – aus der Rubrik „Alternative Ratschläge“ für Blitzableiter aller Art.

  164. „Eintracht Frankfurt hat den früheren Weitspringer Schahriar Bigdeli als Athletikchef für den Fußball verpflichtet. Der 43-Jährige kommt von Bayer Leverkusen, wie die Eintracht am Donnerstag meldete.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  165. Weit springen / hoch gewinnen.

    Sehr gut.

  166. Update: kein Unwetter weit und breit!

  167. ZITAT:
    „Danke, SWA. Ich nehme an, du verlässt die Wohnung nicht?“

    nur kurz aber nicht wegen dem Gewitter das kommt ja später sondern wegen der Hitze ich habe Probleme wenn es schwül ist

  168. http://www.unwetterzentrale.de...../uwz/

    das sit die beste Adresse für Unwetter gelb sind die Vorwarnungen, wenn die Farbe sich ändert ist ein Unwetter aktiv

  169. Das mit dem Athletik-Trainer hat die Eintracht schon mal probiert. Anfang der 90iger. Damals ein Leichtathletik-Trainer von der Sport-Uni. Nach drei Monaten haben sich die Spieler beschwert und ihn weggemobbt. War ihnen zu anstrengend.
    Hatten lieber einen Schimpansen an der Seitenlinie.
    *Seufzer*

    *großer Seufzer*

    *RIESENSEUFZER*

  170. 186 – naja, die Welt hat sich ja seit den 90ern ein Stück weiter gedreht. Gottlob.

  171. Athletiktrainer ist doch heute Standard, oder? So einen haben wir bisher schon und das ist nur ein Neuer, so viel ich weiss.
    Willkommen bei der Eintracht Lass sie springen!

  172. Über Niedernhausen verdunkelt sich der Himmel.

  173. ZITAT:
    „Weit springen / hoch gewinnen.

    Sehr gut.“

    Hoch springen bei Kopfbällen bei Standards und knapp gewinnen reicht auch.

  174. Und die A3 ist wieder mal ziemlich stauträchtig. Wie eigentlich jeden Tag.

  175. Isch dät se hübbe lasse, als hübbe…!

  176. ZITAT:
    „https://profis.eintracht.de/news/mehdi-loune-faellt-lange-aus-151288
    Kreuzbandriss bei M. Loune“

    Mist.

  177. Niedernhausen finster / A3 verstopft.
    Ein wahrhaft verrückter Tag.

  178. Kachelmann ist schon lange verloren. Kassel auch.

  179. ZITAT:
    „Kachelmann ist schon lange verloren.“

    Das Wetter zeigt er aber nett an

  180. ZITAT:
    „Niedernhausen finster / A3 verstopft.
    Ein wahrhaft verrückter Tag.“

    Täglich grüßt das Murmeltier :-).

  181. „Mit nahezu identischer Punktzahl schlossen Leverkusen, Wolfsburg und Frankfurt die vergangene Saison im gehobenen Mittelfeld der Tabelle ab – nicht die einzige Gemeinsamkeit der drei Teams. Sie waren zugleich die Mannschaften, die am stärksten auf junge Akteure setzten.“

    https://www.kicker.de/leverkus.....43/artikel

  182. „Re: Kachelmann
    Aus Mangel an Beweisen“ heißt ja nicht, dass er es getan hat und man es ihm halt dummerweise nicht nachweisen kann. Es gab damals eine breit angelegte Medienkampagne inkl. Vorverurteilung gegen ihn, die sich ggf. bis heute in manchen Köpfen gehalten hat.

    https://www.zeit.de/gesellscha.....reputation
    https://www.deutschlandfunk.de.....s-100.html

  183. ZITAT:
    „Wumms“

    Kassel-Wumms mit Hagelkörnern in Eigröße:
    https://twitter.com/Kachelmann.....2359493633

  184. ZITAT:
    „Wumms“

    Was willsten jetzt damit sagen :-)?

  185. Alidous Platz nimmt Denis Huseinbasic (Köln) ein, ehemals auch bei der Eintracht und den Kickers.

  186. @205
    Und bei den Lilien.

  187. Es tröpfelt. Also vom Himmel, meine ich.

  188. Es blitzt und donnert. Der Untergang des Abendlandes steht unmittelbar bevor.

  189. Frankfurt bleibt stabil.

  190. Bei uns gewittert es.
    Kann ich drauf verzichten…

  191. In dem Blitzradar sieht man das im Moment ganz gut, wie die Gewitter den Rhein hoch ziehen, und sich am Taunus stauen.

  192. Kronberg meldet Angriff der Superzelle.

    Vor zehn Jahren, in meiner Jugend, hieß das, wie war das schwül heute, was ein Glück gewittert es.

  193. Bisseck lässt sich ausdribbeln, 0:1.

  194. Kopfball Bisseck, 1:1.

  195. Bei Bisseck liegt momentan Milan vorne.

  196. Genauso lahmarschiger Kick wie bei der A-Mannschaft, trotz Unterzahl. Bloß kein Tempo spielen…

  197. Alle Nationalmannschaften spielen eben das gleiche System-

  198. Österreicher fragen, wie Jan-Aage den allgemeinen Länderkick so sieht. Wird hier aber auch nur wegen Eintracht-Bezug und allgemeiner Langeweile gepostet.

    https://www.derstandard.at/sto.....r-ausreden

  199. Jetzt kommt unser zukünftiger Stürmer…

  200. Die zukünftige Innenverteidigung der equardorianischen Nationalmannschaft verpflichtet.

  201. Will isch net….

  202. Ich finde ja den Bisseck ein bisschen hüftsteif.

  203. ZITAT:
    „Will isch net….“

    Elfer kann man schonmal verschießen. Der Nachschuss war eine Katastrophe. Schade bolzt den Ball neben das Tor.

  204. ZITAT:
    „Ich finde ja den Bisseck ein bisschen hüftsteif.“

    Die sind alle nicht so wirklich gelenkig.

  205. Moukoko hat auch schon einen verschossen, Chancenwucher.

  206. ZITAT:
    „Die zukünftige Innenverteidigung der equardorianischen Nationalmannschaft verpflichtet.“

    1,84m – pffffff

  207. Sind da wirklich deutsche Bundesligaspieler gegen Israel am Werk? Die können ja rein gar nichts. Ähnelt dem Auftritt einer Kellnerauswahl.

  208. „1,84m – pffffff“

    Wächst noch.

  209. Der deutsche Fußball am Boden. Auf Jahrzehnte. Die vorletzte und die letzte Generation taugt nix.

  210. ZITAT:
    „Wächst noch.“

    Krösche?

  211. Krösche ist schon ein Großer, hat mir Götze gebracht.

  212. ZITAT:
    „Krösche ist schon ein Großer, (…)“

    Das sieht manche(r) anders… ;)

  213. Lass mich raten: Sektion Süd.

  214. Die Sektion Süd ist nicht gegen Götze, wobei der Bad Sodener ewig am meckern ist;)

  215. ZITAT:
    „Hihi.“

    +1

  216. „Die Sektion Süd ist nicht gegen Götze, …“

    Fußballerisch lässt sich ja auch wenig gegen ihn sagen, aber eigentlich ging es ja um Krösche.

  217. ZITAT:
    „Der deutsche Fußball am Boden. Auf Jahrzehnte. Die vorletzte und die letzte Generation taugt nix.“

    Und die zwei nächsten erst recht nix.

  218. Gündogan zu Barca.

  219. Frankreich mit Khephren Thuram, Italien mit Sandro Tonal (Milan).
    1:0 Frankreich

  220. 243

    seit Sonntag schon eingetütet

  221. „Schauspieler“

    Und Wrestler, les‘ ich grad.

  222. ZITAT:
    „wenn die Farbe sich ändert ist ein Unwetter aktiv“

    Witzig, genau wie beim Chef seim´ Kopp.

  223. @249

    Klasse :)

  224. kicker schreibt NLZ. Und ja, es könnten sich ja auch mal wieder Nachwuchsspieler bei den Profis durchsetzen. So bald und auch mal wirklich.

    https://www.kicker.de/frankfur.....46/artikel

  225. Wow. Da werden jährlich 5 Mio. reingebuttert für quasi nix.

  226. Jetzt hat das Unwetter auch Berlin erreicht…

  227. Bei uns ist gerade Regenpause.
    Hat auch gereicht,.

  228. Aschaffenburg wie immer stabil. Keinen einzigen Tropfen die letzten 24h. Heute früh wenigstens ein bisschen kühler und kühlendes Lüftchen.

  229. …sprach’s und es fängt an zu tröpfeln.