Kader Alario wechselt nach Brasilien

Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie
Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie

Eintracht Frankfurt hat die Zusammenarbeit mit dem enttäuschenden Angreifer Lucas Alario erwartungsgemäß noch in der Winterpause beendet. Alario wechselt vom Main nach Südamerika.

Der 32-Jährige hatte zuletzt die Freigabe für Verhandlungen mit anderen Vereinen erhalten und bereits beim Trainingsstart zu Jahresbeginn gefehlt.

Den Transfer gab die Eintracht am späten Donnerstagabend in einer außergewöhnlich knapp gehaltenen Erklärung, in der die sonst üblichen Dankesworte und guten Wünsche für die Zukunft fehlten, bekannt. Der Argentinier schließt sich demnach dem brasilianischen Erstligisten Internacional Porto Alegre an.

Über eine mögliche Ablöse wurde zunächst nichts bekannt, nach offiziellen Angaben vereinbarten die Parteien Stillschweigen über die Modalitäten. Alario war im Sommer 2022 für sechs Millionen Euro von Bayer Leverkusen an den Main gewechselt. Dort kam er nie über eine Jokerrolle hinaus und verlor so auch schon vor dem WM-Gewinn seinen Platz in der argentinischen Nationalmannschaft. (sid/red)

Schlagworte:

261 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Im Gesichtsbuch hat man sich zu einem dürren „Danke Lukas!“ aufgerafft. Warum auch immer.
    Das Ende eines unglaublichen Missverständnisses, das bereits mit der PK bei seiner Vorstellung begann. Hasta la vista!

  2. Im Geschichtsbuch dagegen müsste wohl eher ein ehrlicheres „Danke für nichts“ stehen.
    Ich glaube ich war noch nie vorher von einem Spieler, gemessen an den großen Erwartungen und der Freude über seinen Wechsel zu uns, enttäuschter und rückblickend war das Schlimmste -jetzt wo er tatsächlich woanders weiter aktiv im Profifussball bleibt und somit die Entschuldigung einer behindernden Verletzung wegfällt – das Gefühl dass er es nie wirklich versucht hat, warum auch immer.

    Jedenfalls für mich eins der seltsamsten und bittersten Kapitel in der jüngeren Historie der SGE.

  3. Großartig, endlich ist er weg. Und das, auch noch nach Brasilien. Da muß ich mich wohl nie mehr mit ihm beschäftigen. Jetzt bitte einen Mittelstürmer, Herr Krösche. Aber einen, der auch Tore für die Eintracht schießt.

  4. Tatsächlich Danke für Nix. Was ein Glück ist dieses unsägliche Kapitel beendet. Selten einen solchen Fall von Nicht-Leistung gesehen.

  5. Morsche. Gute Nachricht. Und eine neue Spekulation über das Warum eröffnet sich mir auch. Als A. zu uns kam. war sein Ziel, sich für die WM zu empfehlen. Das hat dann nicht geklappt, warum auch immer, in diesem Moment. Er war nicht dabei und ist deswegen kein Weltmeister. Das frustriert. Das demotiviert. Am besten gibt man dann dem Club die Schuld, der einen nicht ausreichend eingesetzt und diese einmalige Chance verbaut hat. Ab dem Moment sind die Klappen spätestens unten.

  6. JG555Pflichtspiele

    Aktuelle Taktikformation für Leipzig: 5-5-0

  7. ZITAT:
    „Ich glaube ich war noch nie vorher von einem Spieler, gemessen an den großen Erwartungen und der Freude über seinen Wechsel zu uns, enttäuschter….“

    Es gab schon ein paar große Flops, auch wenn das Maß der Enttäuschung subjektiv ist. Und die Zeit Wunden heilt.
    Markus Schupp, Legat. Ivica Mornar. Caio. Fenin.

  8. Morsche!
    Die Theorie vom Rasenden hat was für sich. Gleichwohl müssen doch auch seine Berater ihm dringend zu mehr Engagement geraten haben (Anm.: so wie es auch die Berater vom Hauge getan haben), denn jahreslanges Schmollen und Dienst-nach-Vorschrift schieben ist dann eben auch eine Demontage der eigenen Karriere (und des Marktwertes). Es wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.

    Spannend bleibt, wie die Eintracht sich nun im Sturm neu aufstellen wird. Es scheint, dass Krösche wiederum auf Zeit spielen muss und die Nerven bewahren muss, um mit der vorhandenen Kohle vernünftig zu haushalten. Bin mir sicher, dass da am Ende der Transferperiode 2 Stürmer an Land gezogen werden. Ob es aber in beiden Fällen gelingen wird, eine Kaufoption rauszuholen, wage ich zu bezweifeln. Die Verhandlungsposition der anderen Seiten ist natürlich robust. Jeder weiß, dass die Eintracht wegen des Africa-Cups aktuell ohne Stürmer da steht und daher zum Handeln gezwungen ist. Jetzt muss Krösche pokern und mehre Eisen glaubhaft als „heiß“ erklären, ob es gelingt, bleibt spannend…

  9. Ich finde es erstaunlich, dass tatsächlich Ablöse geflossen zu sein scheint.
    Der Mann war alleine durch die Gehaltsansprüche nichts anderes als ein völlig perspektivloser Kostenfaktor.
    Willkommen im Vertrieb.

  10. Für mich unverständlich, dass er bei Toppmöller nicht durch die offenen Tür gegangen ist. Wenn der Trainer sagt, er habe extra das Training auf Alario ausgerichtet, dann klingt das für mich so, als ob das Spielsystem und die Taktik nach Möglichkeit auf die Stärken von Alario zugeschnitten wurden. Mit dem Ergebnis, dass Alario sich abgemeldet hat, als er nach langer, langer Zeit gegen Heidenheim mal wieder im Kader hätte stehen können. Spätestens da war klar, dass das nichts mehr wird. Wie gesagt, bei mir bleibt einfach ein großes Fragezeichen zurück.

  11. Nächste gute Nachricht: Ngankam möchte man gerne verleihen (Info hr online).

  12. ZITAT:
    „Nächste gute Nachricht: Ngankam möchte man gerne verleihen (Info hr online).“

    Werder Bremen?

  13. Ronny B.: wofür sollte man Ende Januar 2 Stürmer „ausleihen“ ? Marmoush kommt doch wieder…

  14. „Nächste gute Nachricht: Ngankam möchte man gerne verleihen (Info hr online).“

    Werder Bremen?“

    Eher Hertha BSC…

  15. https://www.hessenschau.de/spo.....t-100.html

    Jetzt gehts los, jetzt gehts los!!!

  16. @17: Oh ein Ösi… Hoffentlich einer wie der Bruno.

  17. „und am Freitagabend noch im FA-Cup beim FC Brentford im Einsatz ist“

    Mir schwant.

  18. Abwarten, Kalajdzic muss erstmal noch den Medizincheck absolvieren 🙈

  19. ZITAT:
    „Was uff die Ohren.
    https://maintracht.blog/2024/0.....#more-8585

    Ihr macht jetzt auch in Gebabbel? Bestimmt cool.
    Aber: Hat ernsthaft irgend jemand Zeit und Musse, sich anzuhören, wie andere Leute über etwas sprechen? Nicht nur hier, sondern allgemein. Länger als 5 Minuten, also ein durchschnittliches Musikstück. Ich weiß, dass das trendet (sagt man so), also muss jemand das gut finden. Aber ohne Bild und meist von Laiensprechern dahergesagt: Wie bleibt man da aufmerksam? Was hält den Spannungsbogen?
    Eines der vielen Phänomene im Internetz, das ich nicht verstehe.

    Anhören kann ich es mir eh nicht, wenn ich kein Spotify habe, oder?

  20. ZITAT:
    „Ich finde es erstaunlich, dass tatsächlich Ablöse geflossen zu sein scheint..“

    Ich würde eher vermuten., dass die Stillschweigensklausel geheim halten sollen, wie viel wir noch drauflegen. Aber genau deswegen sagen sie es uns ja nicht. Für irgendwen wird es unangenehm sein.

  21. @Seppel 15

    Marmoush ist ja auf Dienstreise (Africa Cup), d. h. für das Leipzig Spiel (und einige darauffolgende Spiele der Rückrunde) steht er nicht zur Verfügung.

  22. Im Moment hat man mit Ngankam, Marmoush, Ferri und Futkeu vier Mittelstürmer im Kader.

    Ngankam soll verliehen werden, Marmoush geht zum Afrika-Cup, Ferri und Futkeu sind Nachwuchskräfte. Das ist selbst bei einem erfolgreichen Abschluss mit Kalajdzic zu wenig.

  23. Ich denke, dass eine „Stillschweigensklausel“ Standardvertragsgrundlage ist, es sei denn der Verein unterliegt dem Aktienrecht, oder so.
    Was natürlich niemanden davon abhält, irgendwelche Zahlen in den „Äther“ zu posaunen.

  24. OT
    Kehrer wechselt übrigends nach Monaco.

  25. ZITAT:
    „Urlaub mit Adi“

    Stimmt, da war ja was.

  26. Tatsächlich finde ich ja, dass man insgesamt 4 Stürmer braucht um (ähnlich wie beim Eishockey) auch einen kompletten 2 Sturm auf´s Eis schicken zu können.

    Mamoush ist (Gott sei Dank) schneller als gedacht eingeschlagen. Aber für eine komplette Saison ist das dann eben doch zu dünn in der Besetzung. Weil er oft in die Zweikämpfe geht, bekommt er auch sehr viel auf die Socken; so einem Spieler tun 90 Minuten richtig weh. Neben Kalajdzic würde ich daher auch noch nach einem weiteren Stürmer (Typ: Marmoush 2.0) suchen

  27. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was uff die Ohren.
    https://maintracht.blog/2024/0.....#more-8585

    Ihr macht jetzt auch in Gebabbel? Bestimmt cool.
    Aber: Hat ernsthaft irgend jemand Zeit und Musse, sich anzuhören, wie andere Leute über etwas sprechen? Nicht nur hier, sondern allgemein. Länger als 5 Minuten, also ein durchschnittliches Musikstück. Ich weiß, dass das trendet (sagt man so), also muss jemand das gut finden. Aber ohne Bild und meist von Laiensprechern dahergesagt: Wie bleibt man da aufmerksam? Was hält den Spannungsbogen?

    Es gibt einige Studien, die den Erfolg davon in den letzten Jahren versuchen zu ergründen.
    Ein Ansatrz zur Erklärung ist, dass der Mensch eine tief evolutionär verwurzelte Aufmerksamkeit für das gesprochene Wort hat, da es für den allergrößten Teil der Menschheitsgeschichte die einzige Art war, Wissen,Erfahrungen oder ähnliches weiterzugeben. Wurde natürlich in den immer hektischer werdenden letzten meinetwegen 150 Jahren zunehmend vergessen, kommt jetzt aber womöglich wieder mehr zum Vorschein.
    Halte ich nicht für abwegig.

  28. „Das ist selbst bei einem erfolgreichen Abschluss mit Kalajdzic zu wenig.“

    Da wohl erstmal nur eine Leihe angedacht ist, denkt man auch an die langfristige Kaderplanung, ehe wir im Sommer wieder blank dastehen.

  29. @30
    Anscheinend hat der Konsum an Hörbüchern auch zugenommen. Zeit ist anscheinend genug vorhanden, z. B. Hausarbeit, Autofahrten, Reisen. Entspannung

  30. ZITAT:
    „Neben Kalajdzic würde ich daher auch noch nach einem weiteren Stürmer (Typ: Marmoush 2.0) suchen“

    Sehe ich genauso. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das der wieder gerüchtete Ekitike sein wird.

  31. Etikité auch nicht.
    So war es jedenfalls noch im Sommer zu lesen.

  32. Etikité waren wir im Sommer nicht chique genug. Das disqualifiziert ihn. Dürfte auch ziemlich teuer sein. Vielleicht wird versucht „einen Markt herzustellen“, indem man ihn irgendwohin gerüchtet. VW soll sich auch interessieren, angeblich.

    Ich bin etwas enttäuscht darüber, dass angesichts der Situation nicht zumindest ein Stürmer frühzeitig so fix gemacht wurde, dass er am 01.01. einsatzbereit auf der Matte stand.

    OT: Diese Symboldarstellung davon, wie Führung tatsächlich funktioniert, kann ich Euch gerade nicht vorenthalten.
    https://scontent-dus1-1.xx.fbc.....e=659C120E

  33. Falke, der genannte Adler-Podcast ist nicht nur über spotify hörbar
    https://podcasters.spotify.com.....d/show/sge – da sind viele Links unter „available on“ aufgeführt, sogar ein rss feed mit dem man jeden Podcast Reader füttern kann

    Und Podcast bieten ja einfach die Möglichkeit (Radio)programme später nochmal anzuhören, finde das bei vielen Sendungen passend, zB bei „hr2 der Tag“, „swr2 wissen“, oder auch „rasenfunk“ uvam,

  34. ZITAT:
    „Morsche. Gute Nachricht. Und eine neue Spekulation über das Warum eröffnet sich mir auch. Als A. zu uns kam. war sein Ziel, sich für die WM zu empfehlen. Das hat dann nicht geklappt, warum auch immer, in diesem Moment. Er war nicht dabei und ist deswegen kein Weltmeister. Das frustriert. Das demotiviert. Am besten gibt man dann dem Club die Schuld, der einen nicht ausreichend eingesetzt und diese einmalige Chance verbaut hat. Ab dem Moment sind die Klappen spätestens unten.“

    Kann gut sein. Alario wirkte ohnehin immer etwas ausgebrannt. Möglicherweise war die Chance auf die WM-Teilnahme das einzige, was ihn überhaupt noch in Europa gehalten hat.

  35. ZITAT:
    „Was uff die Ohren.“

    Ei ja…

  36. Die mögliche Erklärung vom Rasenden für den kolossalen Motivationsabfall vom Alario finde ich tatsächlich recht plausibel, könnte wirklich gut sein, dass der aus dem Frustloch nicht auch Weltmeister zu sein nicht mehr raus gekommen ist.
    Ich hätte da auch noch eine Spekulation zum Kohlo-Transfer:
    Dass der kicken kann und einschlagen wird, konnte jedes geschulte Auge sehen. Dass der dermaßen einschlägt, konnte niemand wissen, das kann man nie vorher (Na gut, Ausnahme Kane…). Trotzdem wollte die Eintracht ihn nicht sofort wieder abgeben, hat das auch öffentlich kundgetan und ihm gleichzeitig öffentlich ein absurdes Preisschild umgehängt. Kohlo wechselt daraufhin den Berater, aber selbst mit dem mit allen Wassern gewaschenen Sissoko geht nicht ein einziges (!) Angebot für ihn bei der Eintracht ein. Nun kommt Real Madrid ins Spiel. Sie verlieren ihren Sturmgiganten Benzema und strecken die Fühler nach Mbappé aus. Der ziert sich, seinen Vertrag bei PSG zu verlängern und zickt rum. Nun hat Kohlo im WM-Finale das bis dahin chancenlose Frankreich fast noch zum Titel geschossen und dabei prächtig mit Mbappé harmoniert. Der wiederum weiß, dass er bei PSG kaum eine Chance hat, die CL zu gewinnen. Möglicherweise denkt der sich, dass sich seine Chancen auf den Gewinn der CL signifikant erhöhen, wenn er entweder zu Real geht oder PSG ordentlich aufrüstet. Offensichtlich versteht er sich ja auch außerhalb des Spielfeldes gut mit Kohlo und glaubt, mit Kohlo und Dembele als fast noch erfolgreichen WM-Sturm eine Chance auf die CL zu haben und macht eine Verpflichtung Kohlos zur Bedingung seiner Vertragsverlängerung.
    PSG gibt nun also ein Angebot ab, allerdings recht niedrig und auch noch mit absurd hoher Verrechnung von Etikité, der auch gar nicht zur Eintracht will. Sie glauben, dass die Eintracht schon einlenken wird, weil ja auch 65 Millionen, die das letzte und höchste Gebot waren, eine hübsche Stange Geld für einen internationalen Emporkömmling sind. Die haben schlichtweg nicht damit gerechnet, dass wir das tatsächlich ernst meinen, Kohlo eigentlich behalten zu wollen und nur für einen absolut unrealistischen Mondpreis tatsächlich verkaufen werden. Sissoko rät nun Kohlo dazu, zu streiken und schon mal nach Paris zu fahren. Blöderweise bleibt die Eintracht immer noch hart und lehnt auch das letzte Angebot von PSG ab. Und jetzt hat PSG auf einmal das Problem, ein wie auch immer fixiertes Agreement mit Mbappé zu haben und bestenfalls ohne Kohlo-Transfer mit einem komplett lustlosen (siehe Alario) oder sogar ganz ohne Mbappé dazustehen. Also akzeptieren sie auf den allerletzten Drücker doch noch die Phantasie-Forderung der Eintracht, die ja in keiner Weise den tatsächlichen Wert des Spielers abbildet. Deswegen gab es ja auch nur einen einzigen Interessenten, und aus den spekulierten Gründen auch nur genau diesen.
    Und für diesen Preis wären die Verantwortlichen der Eintracht, trotz der dann auftretenden Probleme völlig verrückt gewesen, den Transfer nicht zu machen.

  37. Die Eintracht hat doch gar nicht mehr damit gerechnet, dass da noch was kommt. Deshalb waren sie ja so „unprofessionell“ wie ein Schmierblatt kolportierte, nach Ende der Transferperiode in Deutschland nicht alle ständig telefonisch erreichbar zu sein.

  38. Kohle Manni, gähn.
    Mwa:
    Im Marketing heißt es so schön:
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
    Siehe Eingangsbild.

  39. @30, 32
    Merci. Ich kann mich schwer auf eine Stimme ohne Person dazu konzentrieren. Scheint aber mein Problem zu sein.

  40. Mir gefällt die Herangehensweise der sportlichen Leitung. Erst Alario von der Gehaltsliste, dann Kalajdzic verpflichtet. Jetzt kein Handlungsdruck (Geld) wegen evtl. 2ten Stürmer. War damals nicht fröhlich wegen Krösches Verpflichtung. Habe mich wohl getäuscht.

  41. 24 – Du gibst Dir ja die Antwort selbst. Wir hatten eben keinen einen erstligaerprobten zentralen Stürmer.
    Ngankam war abzusehen und Marmoush hat sich positionsfremd zu einem Glücksfall entwickelt.

  42. Alario hat 2020 das letzte mal für die Argentinischen N11 gespielt… Wieso sollte er von einer Teilnahme bei der WM in Katar ausgehen? Gut, wünschen kann man sich ja viel…

  43. Er hat doch mit Götze ein lebendes Beispiel jeden Tag vor Augen gehabt…

  44. Ich fand’s eben auch mit RKM bißchen dürftig im Sturm, da Marmoush ja als Lindström-Ersatz eingeplant war und niemand damit rechnete, dass er auch im Sturm so gut funktionieren würde. Ngankam als Talent – schön und gut. Alario bereits im Sommer mit großem Fragezeichen. Daher: schon vor dem RKM-Abgang dünn.

  45. Bin gespannt, ob der Alario in Brasilien noch mal auf ie Füße kommt.

  46. Es Ist ja nicht so, als hätte man im Sommer nicht nach anderen Stürmern gesucht. Hat halt aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt.

  47. Aber jetzt hatte man mehrere Monate Zeit, um einen Nagel auf den Kopf zu treffen.
    Zumindest einen.

  48. Also gefühlt sehe ich Kalajdzic als Treffer. Muss halt noch mindestens ein weiterer Stürmer kommen.

  49. Das wird schon klappen.

  50. Sehe ich auch so. Das Problem ist, dass ich Alario bei der Verpflichtung auch als Treffer gesehen hätte.

  51. Wer hat denn nun moralisch mehr versagt, Lucas A. oder Randal K. M.?
    Ketzerische Frage, ich weiß, trotzdem stelle ich sie.

  52. ZITAT:
    „Das Problem ist, dass ich Alario bei der Verpflichtung auch als Treffer gesehen hätte.“

    Das geht mir auch so. Was mich ja auch mal interessieren würde, ist die Frage, welche Rolle der Trainer gespielt hat. Der in der Bundesliga etablierte Stürmer Alario saß im ersten Spiel direkt die ganze Zeit auf der Bank, durfte dann gegen Hertha starten, wo er die eine Chance gnadenlos versemmelte und dann nochmal gegen Bochum. Ansonsten hat er eigentlich keine echte Chance bekommen. Schon ungewöhnlich.

  53. Kalajdzic wird inzwischen von der Bubble einhellig aktuell als „fix“ (vorbehaltlich des Medizinchecks) beschrieben. Zur KO gibt es ein widersprüchliches Bild. Es scheint, also ob diese im von der Eintracht angedachten Rahmen bis max. 15 Mio. inkl. Verrechnung der Leihgebühr nicht zu bekommen sei. Ggf. wird es dennoch eine KO geben, dann allerdings zu einem höheren Betrag.

  54. @Jim: ich würde auch eine höhere KO akzeptieren. Wenn Kalajdzic floppt, lässt man die Leihe auslaufen und verpflichtet im Sommer halt einen anderen Stürmer.

    Sofern er jedoch einschlägt, fit und gesund bleibt und Trainer und Management voll von ihm überzeugt sind, dann kann Eintracht Frankfurt es sich auch leiten, eine höhere KO zu bezahlen.

  55. Alario hatte ich immer als Backupstürmer verstanden. Aber eben als guten.
    Irrtum.

  56. ZITAT:
    „Das Problem ist, dass ich Alario bei der Verpflichtung auch als Treffer gesehen hätte.“

    Ich vermute mal, das ging so ziemlich jedem so. Kompletter Stürmer, Tauglichkeit nachgewiesen, gute Quote. Ich hatte immer Angst, wenn der gegen uns gespielt hat. Echt seltsam.
    Kalajdzic scheint ja fast fix zu sein, finde ich gut.
    CE?
    *vorsichtig Kopf einzieh*

  57. Das erneute Gerücht mit Ekitiké verstehe ich nicht ganz. Hat man im Sommer nicht gesagt, dass man kein Interesse an Ekitiké hat, der Preis zu hoch sei und auch von seiner Qualität nicht überzeugt ist… Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

  58. Wenn wir nächstes Jahr nicht international spielen, wird das wahrscheinlich nichts mit Donny und Sasa auf Dauer.

  59. Bei Eki hatte ich eigentlich nur gehört, er sei zu teuer.

  60. Was wollen wir jetzt mit dem Etikettierer? Will ich net. RAUSRAUSRAUS!!

  61. Monte Scherbelino

    Peter Crouch für arme Leut. Naja, besser als nix.

  62. Reichenbach konterte, aller Traditionsfimmel könne ihm am Arsch vorbeigehen. Ich sag’s mal so deutlich.

    https://www.rtl.de/cms/reichen.....938bb.html

  63. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was uff die Ohren.
    https://maintracht.blog/2024/0.....#more-8585

    Ihr macht jetzt auch in Gebabbel? Bestimmt cool.
    Aber: Hat ernsthaft irgend jemand Zeit und Musse, sich anzuhören, wie andere Leute über etwas sprechen? Nicht nur hier, sondern allgemein. Länger als 5 Minuten, also ein durchschnittliches Musikstück. Ich weiß, dass das trendet (sagt man so), also muss jemand das gut finden. Aber ohne Bild und meist von Laiensprechern dahergesagt: Wie bleibt man da aufmerksam? Was hält den Spannungsbogen?
    Eines der vielen Phänomene im Internetz, das ich nicht verstehe.

    Anhören kann ich es mir eh nicht, wenn ich kein Spotify habe, oder?“

    Als Empfehlung für alle, die längeres Zuhören mal ausprobieren wollen:
    Der „Alles gesagt“-Podcast der Zeit

    Geht idR über Sunden, ist aber dennoch (oder deshalb) sehr empfehlenswert

    Interessante Gäste, die meistens was drauf haben und spannende Unterhaltungen, bei denen (zumindest ich) immer was Neues lerne und (vielleicht sogar noch wichtiger) neue Perspektiven gezeigt bekomme

    Macht echt Spaß

  64. Bedeutet die Verpflichtung von Amenda das Ende von Smolcic in Frankfurt?

    Ich bin von Smolcic tatsächlich auch nicht überzeugt. Allerdings gehören zu einem austarierten Kader m.E.n. für jede Position auch ein Back Up. Koch und Pacho sind gesetzt – Amenda und eben Smolcic wären die beiden logischen Back-Ups.

    Hasebe (und wohl auch Chandler) gehen im Sommer. Jakic möglicher Weise auch. Sollte man sich zudem auch von Smolcic trennen, müsste man dann einen weiteren IV nach verpflichten.

  65. ZITAT:
    „Wer hat denn nun moralisch mehr versagt, Lucas A. oder Randal K. M.?
    Ketzerische Frage, ich weiß, trotzdem stelle ich sie.“

    Als durch und durch amoralischer Mensch halte ich mich mit solch Trivialitäten nicht auf. Kohle hat ne gute Saison gespielt und ordentlich Cash eingespielt. Die Haltungsnote ist so ärgerlich wie irrelevant. Alario ist mir ein Rätzel.

  66. ZITAT:
    „Alario ist mir ein Rätzel.“

    Dem gab man vermutlich zu Beginn Handkäs und einen Äppler, davon hat er sich nimmermehr erholt

  67. Demnach bei Kalajdzic lieber Germknödel und Kaiserschmarrn servieren. ;)

  68. Stimmt, den Jakic haben wir ja noch. Den mag ich.

  69. Also direkt nach dem FA cup Kick kommt der Lange zum Doc check? Dann kann er doch gleich sein Schlafanzug (Murmel: die Langversion) einpacken und hier bleiben oder?

  70. ZITAT:
    „Stimmt, den Jakic haben wir ja noch. Den mag ich.“

    Gab vor bisschen mehr als nem halben Jahr ein langes „Adlerträger“ mit Smolle und Jakic. Da klang Jakic schon relativ stark nach Heimweh und eher weniger commitet, während Smolle eher so scheint als wollte er gerne lange bleiben.

    Befürchte aber für Smolle wird das hier nicht reichen, und Jakic der als solides Backup für verschiedene Positionen hilfreicher ist wird selber weiterziehen wollen. Menschlich schade um beide Jungs, aber ich denke schon das man sich da verändern wird.

    https://www.youtube.com/watch?.....k4jnLS3Ej0

  71. Dass Sasa anscheinend nur noch ne Formsache ist finde ich dufte. Zusammen und/oder ergänzend zu Omar subber.
    Warum man dem (wie ich finde) sehr vielversprechendem Nacho jetzt aber noch den Etikettierer für viel Kohle vor die Nase setzen will versteh ich eher weniger.

  72. @70

    Jawoll ! :)

  73. Nacho sehe ich eher weit weg von der ersten Mannschaft.
    Selbst wenn ein Eki noch kommt, scheint mir der ein anderer Stürmertyp. Nacho wäre dann eher Backup für Sasa und Eki eine andere Option. Immer noch keine sehr große Besetzung.

  74. Statt Eki hätte ich aber lieber einen anderen, der Bock auf die Eintracht hat.

  75. Am End ist dieser Etikette ja ein guter Junge.

  76. ZITAT:
    „Statt Eki hätte ich aber lieber einen anderen, der Bock auf die Eintracht hat.“

    Die Erzählung, dass Eki nicht zur Eintracht wollte, ist vermutlich auch eher eine gefühlte Wahrheit. Er ist in den letzten Tagen des Transferfensters mit dem Ansinnen überrascht worden. Wenn ich mich recht entsinne, lag ihm bis zuletzt nicht einmal ein konkretes Angebot der Eintracht vor.

  77. ZITAT:
    „Wenn ich mich recht entsinne, lag ihm bis zuletzt nicht einmal ein konkretes Angebot der Eintracht vor.“

    Warum sollte die SGE ihm ein Angebot machen, wenn PSG Mondpreise aufruft?

  78. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn ich mich recht entsinne, lag ihm bis zuletzt nicht einmal ein konkretes Angebot der Eintracht vor.“

    Warum sollte die SGE ihm ein Angebot machen, wenn PSG Mondpreise aufruft?“

    Dann lag es aber weniger an Ekitiké.

  79. Der ist doch gehaltstechnisch versaut bis zum Anschlag.

  80. ZITAT:
    „Der ist doch gehaltstechnisch versaut bis zum Anschlag.“

    Das wird so sein. Aber er wird halt keinen weiteren vergleichbaren Vertrag mehr bekommen. Insbesondere wenn er ein weiteres Jahr auf der Tribüne von PSG versauert.

  81. Am End nachvollziehbar, wenn er von der ad hoc Degradierung zur blosen Handelsware wenig begeistert war.

  82. ZITAT:
    „Am End nachvollziehbar, wenn er von der ad hoc Degradierung zur blosen Handelsware wenig begeistert war.“

    So sehe ich das auch. Er sollte als unbeteiligter Dritter Notnagel spielen und vermutlich auf viel Geld verzichten, damit drei andere glücklich werden und insgesamt bestimmt 150 Millionen austauschen können. Einem Transfer zu unbestimmten Bedingungen nicht zuzustimmen ist zudem etwas anderes als „nicht zur Eintracht zu wollen“.

  83. JG555Pflichtspiele

    @75+77 Nacho Ferri iss ne ‚Luftpump‘. 90 Min. live gesehen in Koblenz gegen unsere Zwote. Gross gewachsen, aber bewegungstechnisch steif und laeuferisch ne Null. Regionalliga meinetwegen, mehr nicht.

  84. Von 7,5 Mios Gehalt auf drei runterzugehen wird nicht gerade motivieren, hier lange zu bleiben. Ekis einzige Motivation könnte sein, sich hier schnellstmöglich wieder wegzuempfehlen.
    Oder wollen wir den auch bloß zwischenleihen?

  85. JG555Pflichtspiele, gut dass Du Dir die Zeit nimmst, Dir auch diese Spiele anschaust und uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben Lässt.
    Jetzt ist halt nur die Frage: Wie teilen wir das dem Krösche und den Eintrachtverantwortlichen mit, damit die nicht länger auf das falsche Pferd setzen?

  86. Die setzen ja offenbar auch nicht besonders auf Nacho.

  87. RF geh bitte mal einen Schritt zurück, aber bitte ganz langsam!

  88. @JG555Pflichtspiele: Du hast also Nacho in Koblenz gegen Eure Zweite gesehen.
    Wo spielt dann dieser Nacho, etwa bei den Sportfreunden Moselland oder beim SSV Boppard 2? Oder meinst Du das Wasserballspiel TuS Koblenz I gegen unsere zweite Mannschaft, wo er auf jeder Seite getroffen hat?
    Bei den ganzen Mondpreisen hier kann man schon mal durcheinander kommen, scheint mir.

  89. Ach Kinnersd, Ihr könnt ja gerne den JG uffs Ärmsche nehmen, ich fürchte aber er hat recht.

    Ein Bekannter von mir, der wirklich sehr, sehr viele der U19 und U21 Spiele live sieht, sagt das ähnlich: Nacho weiß schon, wo das Tor steht und hat auch eine ganz annehmbare Technik, athletisch hinke er aber meilenweit hinter Bundesligaansprüchen zurück. Insbesondere der Antritt, also die ersten Meter, wäre schlicht mangelhaft.

    In der Regionalliga könne er sich immer mal wieder „freischleichen“, bei Erstligaverteidigern geht das eher selten.

    Also ich glaube meinem Bekannten, der auch dort, wo ich mitreden kann, einen ausgeprägten Fußballsachverstand (und wer sollte das besser beurteilen können als ich) beweist.

  90. Ich schaue ziemlich jedes Spiel und kann Smolcic nicht beurteilen. Das spricht nicht für ihn.
    Pacho hingegen. Vollste Vollgranate.

  91. CE und Du traust der sportlichen Leitung von Eintracht Frankfurt nicht zu, dass entsprechend einzuschätzen und musst deshalb externe Fachleute zu Rate ziehen?
    Bei der Stürmerdichte der Hinrunde 23/24 hatte sich Nacho seine Kurzeinsätze verdient. Langfristig wird er wohl weniger Spielanteile bekommen, da die Lücke auf der Position MS sicher geschlossen wird.
    Ich denke da macht man sich auch nix vor.

  92. ZITAT:
    „Ich denke da macht man sich auch nix vor.“

    Das denke ich auch. Und der CE vermutlich auch. ;)

  93. NeunPunktebiszurChampionsLeagueWumms

  94. Also hier machen sich doch dauernd alle was vor, oder halt auch nicht! Theater, Theater, der Vorhang geht auf …

  95. Danke Uli, hast mich gerettetet :-)

  96. Schebbe, natürlich wissen das unsere Verantwortlichen. Ich wollte nur die hiesigen Vollexperten etwas erden, nicht dass da zu viel Hoffnungen herumwabern.

  97. Ich mach‘ mir nie was vor.

  98. Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, weil ich mich wirklich nicht mehr erinnere. War es nicht auch einer der größten Kritikpunkte am jungen Alex Meier, dass er zu langsam im Antritt sei?

  99. @CE: Vielleicht kannst Du Dich noch an einen Spieler erinnern, für den ich mich (auch belächelt) zu meiner hiesigen Zeit recht stark gemacht habe. Der ist zwar aktuell kein Weltfussballer, CL hat er jüngst aber auch gespielt.
    Nacho verfolge auch ich seit der U19 und auch ich habe ihn des öfteren live und auch vor Ort gesehen. Ob er es packt, weiß ich auch nicht. Eine „Luftpump“ ist er sicherlich nicht. Und insofern wird es von meiner Seite auch mal rauher.
    Dass er im athletischen Bereich durchaus mithalten kann, konnte man auch auf der größeren Bühne bei Union sehen. Und für seine Größe ist er auch nicht langsam und sieht z.B. ein NLZ-Richter ebenso.
    Und das Spiel in Koblenz, bei wirklich strömenden Regen und Wasserpfützen auf dem Platz, war für mich auch kein Maßstab, selbst wenn ich es nur auf der Couch und nicht vor Ort gesehen habe. Hier mal die Zusammenfassung bei schöneren Bedingungen vom Hinspiel:
    https://youtu.be/Q7UbHciu87w?s.....naIYlyZsSm
    Und nebenbei, was den Sprung angeht, habe ich bei einem Collins, Wenig, Raebiger und Bautista, im Gegensatz zu einem Baum, eher Bedenken.
    Wie aber auch Nacho sind sie alle noch sehr jung und schon deswegen sollte man mit solchen Begrifflichkeiten doch vorsichtiger sein.
    Stell mir gerade vor, der Seppel hätte den Spruch losgelassen….

  100. Der Bub ist 19 und hat sich durch seine Leistungen in der 2, Mannschaft verdient, einige Minuten als Ergänzungsspieler in der 1. Mannschaft zu bekommen, da Marmoush nicht immer 90 Minuten spielen kann, Alario offensichtlich nicht wollte und Ngangkam nicht wirklich besser war.
    Ob und wie sich Nacho noch weiterentwickelt werden wir sehen. Dass er ein neuer Kohle Manni wird, ist sicher. Er fällt nicht durch irgendwelche unangebrachte Äußerungen auf, ist ein netter Kerl.

    Von daher ist die Aussage. „Nacho Ferri iss ne ‚Luftpump‘“ einfach nur daneben.
    Das war mein Punkt.

  101. ZITAT:
    „Stell mir gerade vor, der Seppel hätte den Spruch losgelassen….“

    Das liegt aber auch an den Begleitumständen. Mit dem CE diskutier ich seit zwanzig Jahren über Fußball.

  102. ZITAT:
    „Dass er ein neuer Kohle Manni wird, ist sicher.“

    Da fehlt ein nicht, oder?

  103. Dass er „k“ein neuer Kohle Manni wird …..

    Das „k“ hat mir einer geklaut! ;-)

  104. Zeb, zumindest ich, respektive mein Bekannter haben ja auch die positiven Fähigkeiten hervorgehoben. Und ja, in der Endgeschwindigkeit ist er nicht langsam. Aber im Antritt und athletische Mängel kann man ja auch zumindest ein Stückweit beheben. Das geht aber nicht von heute auf Morgen. Es ging aber um die jetzt anstehende Rückrunde und da wird er offensichtlich eher noch nicht helfen können.

  105. Bevor man sich jetzt an Nacho Ferri abarbeitet, sollte man eher den Kameraden Ngankam mal unter die Lupe nehmen. Für den wurde ein Haufen Geld hingelegt. Bis jetzt kam da von ihm nahezu gar nichts. Ansonsten wäre Nacho die Hinrunde nicht wirklich ein Thema geworden…

  106. ZITAT:
    „Bevor man sich jetzt an Nacho Ferri abarbeitet, sollte man eher den Kameraden Ngankam mal unter die Lupe nehmen. Für den wurde ein Haufen Geld hingelegt. Bis jetzt kam da von ihm nahezu gar nichts. Ansonsten wäre Nacho die Hinrunde nicht wirklich ein Thema geworden…“

    Seit wann diskutierst mit dem Stein ? Wahrscheinlich keine 20 Jahre…

  107. ZITAT:
    „Ansonsten wäre Nacho die Hinrunde nicht wirklich ein Thema geworden…“

    Er war ja nur begrenzt ein Thema. Viermal in der Liga eingewechselt (insgesamt 49 Minuten), viermal in der UECL (39) und einmal im DFB-Pokal (44). Dabei ein Tor.

  108. ZITAT: “War es nicht auch einer der größten Kritikpunkte am jungen Alex Meier, dass er zu langsam im Antritt sei?“ Hatte der Bucklige nicht ein Verhältnis mit der Tochter vom Fritze? War nicht das der Hauptgrund für Knodderei?

  109. ZITAT:
    „War es nicht auch einer der größten Kritikpunkte am jungen Alex Meier, dass er zu langsam im Antritt sei?“

    Auch am alten Alex Meier.
    :)

  110. ZITAT:
    „Ach Kinnersd, Ihr könnt ja gerne den JG uffs Ärmsche nehmen, ich fürchte aber er hat recht.

    Ein Bekannter von mir, der wirklich sehr, sehr viele der U19 und U21 Spiele live sieht, sagt das ähnlich: Nacho weiß schon, wo das Tor steht und hat auch eine ganz annehmbare Technik, athletisch hinke er aber meilenweit hinter Bundesligaansprüchen zurück. Insbesondere der Antritt, also die ersten Meter, wäre schlicht mangelhaft.

    In der Regionalliga könne er sich immer mal wieder „freischleichen“, bei Erstligaverteidigern geht das eher selten.

    Pippo Inzaghi und Christian Vieri haben so Weltkarrieren bestritten. Aber ist auch schon etwas her.

  111. ZITAT:
    „ZITAT:
    „War es nicht auch einer der größten Kritikpunkte am jungen Alex Meier, dass er zu langsam im Antritt sei?“

    Auch am alten Alex Meier.
    :)“

    Der stand halt immer rechtzeitig da, wo der Ball hinkommt, kann er ja in Ruhe hin, wenn er’s früh genug weiß, wie bei seinem Comeback Tor auf Flanke vom Vadder…

  112. ZITAT:
    “ wie bei seinem Comeback Tor auf Flanke vom Vadder…“

    … nachdem er den flinken Mijat an den ersten Pfosten beordert hat …. ;-)

  113. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Pippo Inzaghi und Christian Vieri haben so Weltkarrieren bestritten. Aber ist auch schon etwas her.“

    Selbst Uwe Bein wurde Weltmeister. Ist halt auch schon her.

  114. Das Spiel vom Wolverhampton im FA Cup(1:1 in Brentford) mittlerweile beendet. Kalajdzic 90 Minuten auf der Bank ohne Einwechslung

  115. Ich hab mal ein ganzes Spiel lang im San Siro von oben Christian Vieri beobachtet. Es stand eigentlich nur das ganze Spiel über im Strafraum meterweise im Abseits rum und hat sich gelangweilt am Sack gekratzt. Es wusste, irgendwann kommt das Spiel wieder auf seine Seite und der Ball zu ihm. Und so war es auch. Zack, Peng, drin. Mehr Laufleistung beim Torjubel als die ganze Zeit davor. Ich lag auf den Knien vor dem Mann.

    Zugegeben, heutzutage bei dem ganzen Gerenne und Gepresse mittlerweile ist das ein etwas anachronistischer Ansatz.

  116. „Er“ nicht „Es“.

  117. ZITAT:
    „Zugegeben, heutzutage bei dem ganzen Gerenne und Gepresse mittlerweile ist das ein etwas anachronistischer Ansatz.“

    Ich will mal so sagen Schusch, vermutlich würden die 90er Weltmeister gegen Bochum 4:0 verlieren. Die 74er bekämen es zweistellig.

  118. Vermutlich wären heutzutage sowohl die 74er als auch die 90er besser trainiert und würden gesünder leben und damit immer Bochum schlagen, weil immer noch bessere Fußballer.

  119. ZITAT:
    „Vermutlich wären heutzutage sowohl die 74er als auch die 90er besser trainiert und würden gesünder leben und damit immer Bochum schlagen, weil immer noch bessere Fußballer.“

    Schon klar. Du weißt ja, wie es gemeint war.

  120. Kalajdzić scheint fix zu sein. Hört sich nach einer Leihe ohne Kaufoption an.

    https://x.com/fabrizioromano/s.....24191?s=46

  121. Dass der Ribbeck die Spieler während des Trainings nix trinken ließ, die dann danach in der Sportschule Grünberg die Hotelbar leergetrunken haben, war so damals der Standard. Das war aber auch der allgemeine Standard. Heutzutage ist es halt etwas fortgeschrittener in allen Belangen auch auf allen Ebenen.

    Vielleicht ist der damals erfolgreiche Typus „Manndecker“ (Sorry, Charly) auch heute nicht mehr so gefragt.

    Aber Beckenbauer und Grabi, oder Matthäus (*würg*) und Brehme wären auch heute noch herausragende Kicker.

  122. Ach so: Kaladzic. Dafür!

  123. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ wie bei seinem Comeback Tor auf Flanke vom Vadder…“

    … nachdem er den flinken Mijat an den ersten Pfosten beordert hat …. ;-)“

    Das Ding volley reinzimmern und nebenher noch als Spielertrainer auf dem Platz unterwegs – so sindse die Fussballgötter

  124. Hat nicht mal ein gewisser Jan Age Fjortoft mal sinngemäß nach seinem 1-0 (gegen Bochum???) gemeint wenn es nur um Laufleistung ginge sollten 11 Leichtathleten auf dem Platz stehen?
    Und danach den Übersteiger gegen Lautern zum Klassenerhalt vollendet?

    Insofern – solange Ferri (oder egal wer) regelmäßig trifft, ist mir völlig egal wie schnell er im Antritt ist.
    Wichtig ist nicht nur wie schnell er läuft, sondern ob er im richtigen Moment in die richtige Richtung läuft …

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung, vielleicht ist der moderne Fußball da ja schon weiter ….

    Nevertheless – SK finde ich klasse

  125. #132: Wenn ich mich recht erinnere, sagte er Leichtathletiker.

  126. Scheint sich jetzt wirklich zu bestätigen, Sasa kommt, wenn dies sogar der Trainer der Wanderer sagt.

    https://www.kicker.de/bestaeti.....96/artikel

  127. Ach ja, kleiner Wermutstropfen: Ich halte Sasa für absolut perfekt für die Eintracht.

    Aus Gründen nehme ich ihn aber wenigstens nicht in meine Managermannschaft.

    Was das für die Spieler bedeutet, fragt mal Haller, Omlin und Andrich.

  128. Mal zum Winterschlussverkauf: Ich bin bereits jetzt zufrieden mit der „Ausbeute“. Ich hatte ehrlich gesagt vorher mit weniger guten Spielern gerechnet … von daher hat für mich der Manager einen guten Job gemacht.

    Ekitike (oder wie der sich schreibt) will ich übrigens tatsächlich so gar nicht (ein fauler, weil bereits früher überbezahlter) Apfel kann den ganzen Korb (=Kabine) verderben, finde ich.
    G. Becker hätte ich gerne bei uns gesehen, aber das bin ja nur ich. Ich kann verstehen, wenn man dem mit Misstrauen begegnet, aber mein Credo: Speed kills! (und speed hat er immer noch).

  129. Ihr könnt ja an dem Nacho so viel rumnoergelnwie ihr wollt, mir haben sein Einsätze in der Bundesliga trotz der Kürze immer gefallen weil ich immer den unbedingten Willen ein Tor machen zu wollen gespürt habe und mir das hier vielzitierte Antrittsgeschwindigkeitsdefizit nie so extrem aufgefallen ist wie euch, aber dafür positiv eine schnelle mentale Reaktionszeit.
    Tut mir ja leid dass wir uns beim Thema Nacho nicht einig werden, aber mich würden mehr Einsatzminuten für ihn freuen, der hat in der Bundesliga immerhin schon mal in einem wichtigen engen Spiel getroffen.M.M.

  130. Und ansonsten; Herzlich willkommen Sasa, auf viele wichtige Tore und mögen die Bänder, Gelenke, Muskeln und Knochen gut halten und mögest du von Verletzungen endlich mal verschont bleiben.

  131. Mal ganz OT:
    Schade übrigens, dass die Landwirte solche Möglichkeiten zum Protest haben. Von Subventionskürzungen sind ja noch viele andere Bereiche (und zum Teil stärker) betroffen, die nicht einfach Mist auf die Autobahn kippen oder mit Treckern Straßen blockieren können. Der Tscha zB kann da mit Messer und Gabel als Protestwerkzeug deutlich weniger ausrichten.

  132. Gemoije,
    bin auf nem Dorf groß geworden, was die Bauern abziehen wollen ist ne Sauerei, zumal ihnen deutlich entgegen gekommen wurde. War immer pro Bauer, dass ist vorbei.
    P.S.:
    Brüssel melken ging immer.

    Zurück zum Spocht, möge der Sasa zum Treffer werden, beginnend bei den Brause N******.

  133. Da hier gestern gerätselt wurde, wie hoch denn die Weltmeisterschaftmannschaft von 1974 gegen den VfL Bochum verlieren würde, hierzu eine kleine Geschichte.
    Nach der Auftaktniederlage der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der WM 2018 gegen Mexiko wurde Sepp Maier interviewt.
    Reporter: Herr Maier, wie hätte denn die Weltmeistermannschaft von 1974 gegen diese Mexikaner gespielt?
    Sepp Maier: Wir hätten 1:0 gewonnen!
    Reporter: 1:0? Wieso nur 1:0?
    Sepp Maier: Na ja, wir sind ja jetzt alle auch schon über 70 Jahre alt.

  134. Die Bauern haben sich kein Gramm besser als durchschnittliche Trump-Wähler verhalten.

  135. Naja, so ne Altfrittenölentsorgung in den Tank von Lindners Porsche z.B. hätte auch was.

    Aber ernsthaftt, wenn man schonmal kurz ot ist: Tatsächlich macht die Mehrwertsteuerrückerhöhung wenig Freude, aber wenn sie denn wirklich direkt dazu benutzt würde um Finanzierungslücken in der Bekämpfung der Kinderarmut zu schließen oder der Förderung von klimafreundlichen Projekten zugute käme, machte sie ein rentables Wirtschaften für uns als Betreiber von stationärer Gastronomie zwar alles andere als leichter, man kann sich aber zumindest mit dem Gedanken trösten etwas zum Gemeinwohl beigetragen zu haben – auch wenn diese Gedanken die Wirte von den rund 34.000 während der Corona-, Lebensmittel und Energiepreiskrise pleite gegangenen Betriebe wohl eher weniger erbauen.

    Was uns als Betreiber stationärer Gastronomie, also Wirte von noch halbwegs erschwinglichen sozialen Treffpunkten saurer macht, ist dass die Produzenten von Tütensuppen aka die Lebensmittelindustrie und die ganzen to-go Betriebe wie Burgerketten, Foodrocker und andere klassische Lieferandolastige Läden, die ohnehin die gastronomischen Hauptprofiteure der Coronazeit waren, sich weiterhin des ermässigten Mwst.satzes erfreuen dürfen. Sprich, es wird in der Tendenz zu schleichenden weiteren Schliessungen der „Wohnzimmergastronomie“ des weiteren Erstarken von to-go Läden kommen. Und von Ungerechtigkeit der Dauersubventionierung der grossen Lebensmittelkonzerne hab ich da noch gar nicht angefangen.

    Aber he, sorry, ich will nicht langweilen, zurück zum Spocht: Morsche, Testmatchday, freue mich schon nachher überprüfen zu dürfen ob der Donny auf der Bank der Wolves tatsächlich soviel verlernt hat oder nicht.
    Und freuen tu ich mich echt auch dass in Sachen Stürmerfindung tatsächlich schon nach nur 4, 5 Tagen im Transferfenster offensichtlich weißer Rauch aufsteigt.

  136. sorry, da fehlt ein „zugunsten“ nach der Wohnzimmergastronomie in der #144.

  137. Erstmal schaut jede Gruppe, egal ob Gastronomen, Bauern oder Dackelzüchter, auf sich und versucht, das bestmögliche zu erreichen. Eigentlich wäre es die Aufgabe der Regierung, das große Ganze im Blick zu haben und ein gesamtgesellschaftliches Konzept zu haben oder zumindest zu entwickeln. Man hat aber derzeit das Gefühl, dass der, der am lautesten schreit, am meisten bekommt.

  138. @144
    „Donny auf der Bank der Wolves“

  139. @137 AA

    Den Franzosen will ich eigentlich auch nicht bei der Eintracht. Wenn der auf ca. die Hälfte seine3s bisherigen Gehaltes verzichten muss, wird das den ganz schön wurmen.
    Ein solcher Schuss kann einer in den Ofen sein.

  140. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich glaube ich war noch nie vorher von einem Spieler, gemessen an den großen Erwartungen und der Freude über seinen Wechsel zu uns, enttäuschter….“

    Es gab schon ein paar große Flops, auch wenn das Maß der Enttäuschung subjektiv ist. Und die Zeit Wunden heilt.
    Markus Schupp, Legat. Ivica Mornar. Caio. Fenin.“

    Watzlav Kadlec

  141. „Man hat aber derzeit das Gefühl, dass der, der am lautesten schreit, am meisten bekommt.“

    War das nicht schon immer so?

  142. ZITAT:
    „Die Bauern haben sich kein Gramm besser als durchschnittliche Trump-Wähler verhalten.“

    Um wrelche Situation/Aktion geht es konkret?

  143. ZITAT:
    „Ihr könnt ja an dem Nacho so viel rumnoergelnwie ihr wollt, mir haben sein Einsätze in der Bundesliga trotz der Kürze immer gefallen weil ich immer den unbedingten Willen ein Tor machen zu wollen gespürt habe und mir das hier vielzitierte Antrittsgeschwindigkeitsdefizit nie so extrem aufgefallen ist wie euch, aber dafür positiv eine schnelle mentale Reaktionszeit.
    Tut mir ja leid dass wir uns beim Thema Nacho nicht einig werden, aber mich würden mehr Einsatzminuten für ihn freuen, der hat in der Bundesliga immerhin schon mal in einem wichtigen engen Spiel getroffen.M.M.“

    😀👍

  144. ZITAT:
    „Die Bauern haben sich kein Gramm besser als durchschnittliche Trump-Wähler verhalten.“

    War das das Statement eines Dackelzüchters?
    Du hast vor Ort „DIE“ Bauern gesehen und sonst niemand? Interessant!

  145. ZITAT:
    „Du hast vor Ort „DIE“ Bauern gesehen und sonst niemand? Interessant!“

    Gut, dass Du fragst. Ich sehe diverse Naziorganisationen, die sich an die Proteste anhängen. Alles wie in den USA halt.

  146. ZITAT:
    „Die Bauern haben sich kein Gramm besser als durchschnittliche Trump-Wähler verhalten.“

    Schaut Euch mal das komplette Video an (an jeder Ecke des Netzes zB Twitter). Da stellt sich die Situation doch reichlich unspektakulärer dar als bei den paar Sekunden Schnitt.

  147. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich glaube ich war noch nie vorher von einem Spieler, gemessen an den großen Erwartungen und der Freude über seinen Wechsel zu uns, enttäuschter….“

    Es gab schon ein paar große Flops, auch wenn das Maß der Enttäuschung subjektiv ist. Und die Zeit Wunden heilt.
    Markus Schupp, Legat. Ivica Mornar. Caio. Fenin.“

    Watzlav Kadlec“

    Altinflop!

  148. Du meinst den unbekannten 3. Drilling Harkan? Den haben sie uns schön untergejubelt.

  149. ZITAT:
    „“Man hat aber derzeit das Gefühl, dass der, der am lautesten schreit, am meisten bekommt.“

    War das nicht schon immer so?“

    Dass der, der am lautesten schreit, am meisten bekommt oder dass man das Gefühl hat? Ernsthafte Frage.

  150. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Bauern haben sich kein Gramm besser als durchschnittliche Trump-Wähler verhalten.“

    Schaut Euch mal das komplette Video an (an jeder Ecke des Netzes zB Twitter). Da stellt sich die Situation doch reichlich unspektakulärer dar als bei den paar Sekunden Schnitt.“

    Das kann man über fast alles sagen. Ich erspar uns jetzt übertriebene Beispiele. Aber wenige Sekunden bevors knallt, ist es oft sehr normal.

  151. ZITAT:
    „Es knallt halt bei weitem nicht.“

    Wir können mit den Diskussionen natürlich gern so lange warten, bis sich Dinge wie in den USA auch hier abspielen.

  152. Uli – nicht böse sein aber wenn nichts anderes als die Buzzworte „Trump“ und „diverse Naziorganisationen“ kommen ohne dass Du Dir die Mühe machst, Dir wenigstens mal des komplette Video anzusehen hat das keinen Zweck. Und hier schon gar nicht.

  153. OT –

    Das spielen unsere …
    https://www.facebook.com/watch.....5917781070

    Den Donny schau ich mir jetzt mal an.

  154. Geht das schon wieder los bzw. Weiter mit der gefährlichen Quer-Spielerei/Gefuttel im eigenen Strafraum

  155. Machen das gut bisher. Zwei gute Möglichkeiten.

  156. @144 Tscha
    „Was uns als Betreiber stationärer Gastronomie, also Wirte von noch halbwegs erschwinglichen sozialen Treffpunkten saurer macht, ist dass die Produzenten von Tütensuppen aka die Lebensmittelindustrie und die ganzen to-go Betriebe wie Burgerketten, Foodrocker und andere klassische Lieferandolastige Läden, die ohnehin die gastronomischen Hauptprofiteure der Coronazeit waren, sich weiterhin des ermässigten Mwst.satzes erfreuen dürfen.“

    Das wusste ich nicht, dass die ekeligen Burgerketten weiterhin den niedrigeren Steuersatz haben. Wie kommt das? Ist jedenfalls ne riesige Sauerei und – wohlmöglich – mal wieder big Lobbyistentum! Denen könnte man gerne die Steuern erhöhen!

  157. Was ist eigentlich mit Max. Nicht im Kader?

  158. Sehr schön, so geht das.

  159. ZITAT:
    „Was ist eigentlich mit Max. Nicht im Kader?“

    Muskuläre Probleme.

  160. 1:0 Koch. Sehr engagierter Auftritt bisher. Man muss tatsächlich loben.

  161. Der kann schon klasse flanken, der Bub.

  162. Ach ja, und zu den Landwirten und ob es geknallt hat oder nicht! Da war offenbar keine Bereitschaft zum Dialog, obwohl der vor Ort unmittelbar mit den „Demonstranten“ redende Polizist sehr ruhig und vernünftig versucht hat, das Angebogt zu unterbreiten.
    https://www.n-tv.de/mediathek/.....42683.html
    Und dass da bereits vorgefertigte Plakate in die Kamera gehalten wurden, zeigt, dass das keine spontane Aktion war.
    https://www.n-tv.de/mediathek/.....42472.html
    Ich gehe davon aus, dass dort die braunen Köppe sich unter die Landwirte gemischt haben und als es zu nix kam, dann mal schnell hochgefahren und versucht haben, die Fähre zu stürmen. Das ist ein großes Problem aktuell, dass sich in einer Gruppe mit vielleicht berechtigten Anliegen auch gut solche Subjekte einschleichen können, welche nur auf Krawall und Stimmungsmache aus sind. Und wenn von den eigentlichen Demostranten keiner dabei ist, der diese führt und die Richtung vorgibt, dann übernehmen diese Krawallbrüder schnell das Ruder und versuchen aus der Menge heraus so Aktionen wie bei Habeck. Ob es vorher ruhig zuging oder nicht, weiß nicht, ob das irgendeine Rolle spielt!

  163. Frohes Neues in die Runde! Glücksburg auch im neuen Jahr wie eh und je!

  164. ZITAT:
    „Frohes Neues in die Runde! Glücksburg auch im neuen Jahr wie eh und je!“

    +1

  165. Seltsam. Komisches abwehrverhalten.

  166. Das hat nichts mit Glück zu tun.

  167. Abwehr wieder sehr unaufmerksam.

  168. Abwehr, Vorne Hui, Hinten so wie Oft

  169. ZITAT:
    „Das hat nichts mit Glück zu tun.“

    Zwei Rebounds vor die Füße…
    Glück heißt auch, dass die gegnerische Abwehr mal eben den Überblick verliert. 2 Aktionen 2 Tore.. nennen wir es eben effektiv..

  170. Abwehr wie ein Hühnerhaufen…

  171. Mensch Knauff. Schön versemmelt.

  172. 1. Torschuss des Gegners ist WIE IMMER drin. Kommt mir fast wie eine Krankheit vor.

  173. Attila ex achtundfünfzig

    unser 10-Mio-Grab, Knauff und Ngankam, haben sich heute wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Null Gefahr keine Schüsse aufs Tor und dann noch bei einer guten Chance aus 5 Metern 5 Meter vorbei.

  174. Vorne durchaus interessante Kombinationen, hinten merkt man dass Skhiri fehlt.

    Beek kann ich nicht beurteilen, da ich ihn ständig mit Götze verwechsle.

    Nkounkou, ein Spieler mit einer extrem konstanten und steilen Lernstufe, kostict immer mehr. Da werden wir noch viel Spaß haben.

  175. Alles wie gehabt, vorne ideenlos und langsam, kaum Gefahr entwickelnd, hinten dafür anfällig.

  176. ZITAT:
    „Nkounkou, ein Spieler mit einer extrem konstanten und steilen Lernstufe, kostict immer mehr. Da werden wir noch viel Spaß haben.“

    So beerdigt der CE mal eben von jetzt auf gleich Karrieren.

  177. ZITAT:
    „dann noch bei einer guten Chance aus 5 Metern 5 Meter vorbei.“

    Keine Ahnung, ob Du selbst Fußball gespielt hast aber der Ball war in ca. 1m Höhe und Knauff musste ihn mit seinem schwachen linken Fuß nehmen. Natürlich kann man den Ball besser treffen aber das war schon wirklich sauschwer, für einen Rechtsfüßler fast unmöglich.

  178. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So beerdigt der CE mal eben von jetzt auf gleich Karrieren.“

    Nö, das gilt ja nur für Neuzugänge oder wenn ich einen Spieler in meine Managermannschaft nehme.

  179. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „dann noch bei einer guten Chance aus 5 Metern 5 Meter vorbei.“

    Keine Ahnung, ob Du selbst Fußball gespielt hast aber der Ball war in ca. 1m Höhe und Knauff musste ihn mit seinem schwachen linken Fuß nehmen. Natürlich kann man den Ball besser treffen aber das war schon wirklich sauschwer, für einen Rechtsfüßler fast unmöglich.“

    Ist Knauff ein Buli-Spieler oder spielt er in der A-Klasse? Man kann sich natürlich alles schön reden.

  180. Was hätte sich jetzt großartig ändern sollen/können in den letzten 14 Tagen?

  181. ZITAT:
    „unser 10-Mio-Grab, Knauff und Ngankam, haben sich heute wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Null Gefahr keine Schüsse aufs Tor und dann noch bei einer guten Chance aus 5 Metern 5 Meter vorbei.“

    Der blog verkommt mal wieder zu einem Brechkübel für Ahnungslose und Frustrierte …

  182. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „Was hätte sich jetzt großartig ändern sollen/können in den letzten 14 Tagen?“
    Nichts. Zumal die 3 besten Spieler fehlen.

  183. Wie üblich alles ganz scheiße

  184. Weil ein Vollhonk da ist, ist der ganze Blog wieder Scheiße. Sauf einfach mehr Vino.

  185. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „unser 10-Mio-Grab, Knauff und Ngankam, haben sich heute wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Null Gefahr keine Schüsse aufs Tor und dann noch bei einer guten Chance aus 5 Metern 5 Meter vorbei.“

    Der blog verkommt mal wieder zu einem Brechkübel für Ahnungslose und Frustrierte …“
    Und Kotzbrocken, die nur Müll von sich geben

  186. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „Wie üblich alles ganz scheiße“

    Wer hat das gesagt?

  187. CE, nimm doch den Götze in deine kicker-Mannschaft. Versuchen wir es doch mal umgekehrt.

  188. Attila ex achtundfünfzig

    Ich habe 2 Spieler angesprochen, die in 45 Minuten keine gescheite Offensivaktion hinbekommen haben. Oder?

  189. ZITAT:
    „CE, nimm doch den Götze in deine kicker-Mannschaft. Versuchen wir es doch mal umgekehrt.“

    Das wäre unfair. Ich mag ja den Bub.

  190. 1:3 nach 47 Minuten. Scheint ein Schützenfest für Freiburg zu geben….

  191. Da hat sich einer verschätzt.

  192. Mit Abwehrleistungen wie heute werden wir in der Rückrunde keinen Blumentopf gewinnen. Da fallen einfach weiterhin konstant zu viele und zu einfache Gegentore. Bei unserer Sturmproblematik können wir nicht davon ausgehen, in jedem Spiel drei oder mehr Tore zu erzielen. Und die bräuchten wir dank Abwehrkräfte für einen Sieg.

  193. ZITAT:
    „Da hat sich einer verschätzt.“

    Nkonkou springt unterm Ball durch. Klasse…

  194. Wir spielen völliges Harakiri.

  195. Wie kann man Kevin, nur so im Stich lassen.

    Ganz schlecht.

  196. Viel zu dünn, diese Abwehrleistung.

  197. Einer geht noch, einer geht noch rein….🙈

  198. Wir haben gewechselt, Freiburg (noch) nicht.

  199. Ngankam holt sich fast keinen Ball, ist fast nie anspielbar. Bekommt der mal einen Ball, springt ihm dieser 5 Meter vom Fuss…..

  200. Blicke total optimistisch in die Rückrunde. Das Spiel hier ist ein Muster ohne Wert. Ommmmmmmmmmmmmm.

  201. Wer will nochmal, Wer hat noch nicht?

  202. 1:5 durch Grifo🙊

  203. Attila ex achtundfünfzig

    193 + 205

    da kann ich nur zustimmen

  204. Eijeijei. Autsch.

  205. Ist auch ne miserable Stimmung im Stadion!

  206. ZITAT:
    >“Blamage“

    Testspiel = Muster ohne Wert.

  207. ZITAT:
    „Ist auch ne miserable Stimmung im Stadion!“

    Ohne zwölften MannFrauDivers geht es halt nicht.

  208. Schlecht trainiert?

  209. Wir bräuchten auch mehr einen diversen Spielaufbau!

  210. Ernüchternd. Und hört mer uff mit Vorbereitung und so.

  211. Liegts an meiner Internetverbindung oder gebricht es uns heute an Passschärfe?
    Diese 100e Kurzpässe scheinen mir zu lasch gespielt, was Raumgewinn nahezu verunmöglicht.

  212. Wo turnt Jakic da rum??

  213. Als ob Freiburg keine harte Trainingswoche hinter sich hätte.

  214. Der Realitycheck ist recht schmerzhaft bisher.

  215. Grausames Spiel der Eintracht Helden. Gut, dass keine Zuschauer da sind, sagte gerade der Sky Reporter….

  216. ZITAT:
    „Als ob Freiburg keine harte Trainingswoche hinter sich hätte.“

    Die lagen ganz sicher nur faul in der Sonne. Also die Kommentatoren glauben das sicher!

  217. Vielleicht ist es auch nur ein Spiel, in dem Dino Toppmöller und sein Team lernen, wie man eine Mannschaft während des Spiels coacht?
    Wäre zu wünschen.

  218. ZITAT:
    „Liegts an meiner Internetverbindung oder gebricht es uns heute an Passschärfe?
    Diese 100e Kurzpässe scheinen mir zu lasch gespielt, was Raumgewinn nahezu verunmöglicht.“

    Das einzige, was gebricht, ist ich mein Mittagessen

  219. Eintracht Ticker hat sich verabschiedet bei 1:5 – mittlerweile 2stellig?

  220. Hauge bekommt auf 3 Meter!!! den Ball nicht an den eigenen Mann. Jakic ebenso.

  221. ZITAT:
    „Der Realitycheck ist recht schmerzhaft bisher.“

    Jo. Leider. Ob das mit dem neuen Sturmriesen so viel besser wird?

  222. Buta !

    Des packe mer noch !

  223. ZITAT:
    „Eintracht Ticker hat sich verabschiedet bei 1:5 – mittlerweile 2stellig?“

    2:5 Buta. Freiburg hat Mitleid….

  224. Freundschaftsspiel während der Saison sind gefühlt seit Jahren nicht mehr so unser Ding.

  225. ZITAT:
    „Freundschaftsspiel während der Saison sind gefühlt seit Jahren nicht mehr so unser Ding.“

    Und sonst auch nicht.

  226. Positiv zu erwähnen – wir wurden ausnahmsweise vom Schiedsrichter nicht betrogen.

  227. Wenn Skhiri, Chaibi und Marmoush weg sind, dann bricht in der Offensive schon was weg. Bin gespannt, wie das durch Sasa und die anderen aufgefangen wird. Ein Umbruch im Umbruch also. Aber gut, dass reagiert wurde… Hoffe, dass sich da in den nächsten Wochen was etablieren kann…

  228. ZITAT:
    „Positiv zu erwähnen – wir wurden ausnahmsweise vom Schiedsrichter nicht betrogen.“

    Das glaube ich erst, wenn es von Schnix bestätigt wird.

  229. JG555Pflichtspiele

    Nr.34 war wer?

  230. Übel verpfiffen.

  231. Rekordverdächtig übrigens, dass es in 35 Minuten 5 Gegentore gab. Generalprobe für nächste Woche erfolgreich absolviert!

  232. Leipzig kann sich nächste Woche warm anziehen.

  233. ZITAT:
    „Leipzig kann sich nächste Woche warm anziehen.“

    Bei den Temperaturen auf alle Fälle.

  234. ZITAT:
    „Nr.34 war wer?“

    Collins

  235. Attila ex achtundfünfzig

    Mit Skhiri fehlt der wichtigste Defensivspieler und wir verpflichten einen achter bzw zehner. Das muss man nicht verstehen und ist auch nicht gegen vdB gerichtet. Wenn ein echter sechser verpflichtet worden wäre, könnte Larsson weiter auf der acht spielen und wir hätten nicht einen kompletten Umbruch inm System. Ob uns da 1 bzw 2 neue Stürmer helfen werden? Uns fehlt es an der Qualität über Aussen und jetzt auch noch im defensiven Mittelfeld.

  236. Cool, vorne und hinten jeweils zwei mal 1:0 gewonnen, in der Mitte halt 5:0 verloren.
    Macht im Saldo 6 Punkte für uns und 3 für Freiburg, nützt denen die tolle Tordifferenz auch nix.

  237. ZITAT:
    „Cool, vorne und hinten jeweils zwei mal 1:0 gewonnen, in der Mitte halt 5:0 verloren.
    Macht im Saldo 6 Punkte für uns und 3 für Freiburg, nützt denen die tolle Tordifferenz auch nix.“

    Barvo!

  238. ZITAT:
    „Mit Skhiri fehlt der wichtigste Defensivspieler und wir verpflichten einen achter bzw zehner. Das muss man nicht verstehen und ist auch nicht gegen vdB gerichtet. Wenn ein echter sechser verpflichtet worden wäre, könnte Larsson weiter auf der acht spielen und wir hätten nicht einen kompletten Umbruch inm System. Ob uns da 1 bzw 2 neue Stürmer helfen werden? Uns fehlt es an der Qualität über Aussen und jetzt auch noch im defensiven Mittelfeld.“

    Naja, ich gehe davon aus, dass es mit einem echten Stürmer auch heute anders ausgesehen hätte. Freiburg konnte es sich nur leisten, so tief zu stehen und dann zu kontern, weil wir exakt niemanden haben, der auf engem Raum eine Torchance nutzen kann.

  239. Die laut Reporter sehr guten ersten 20 oder 25 Minuten hab ich nicht gesehen, erst beim Stand von 1:0 eingeschaltet. Danach hab ich keine herausgespielte Torchance gesehen oder kann mich an keine mehr erinnern. Viel Ballgeschiebe quer und hintenrum bis dann doch mal ein Fehlpass dazwischenkam. Freiburg dann mit schnellen Gegenstößen. Die hatten gefühlt 20% Ballbesitz, wurden damit aber wesentlich gefährlicher. Das Abwehrverhalten war teilweise erschreckend, Trapp dürfte sich vorgekommen sein wie im falschen Film.
    Und Nkounkou muss noch reichlich zulegen um offensiv wie defensiv an Kostic heranzureichen, und der wahr nun wahrlich nicht defensivstark. Aber was Nkounkou bei den Gegentoren abliefert war erschreckend.