Saisonauftakt Alles ready

Foto: Imago Images
Foto: Imago Images

Eintracht Frankfurt geht in eine Saison voller Höhepunkte. Die Vorfreude auf die Bundesliga, den DFB-Pokal und vor allem die Champions League ist bei den Hessen riesig.

Oliver Glasner kann es kaum erwarten. „Wir freuen uns, dass es jetzt endlich losgeht. Wir gehen mit großer Motivation in die Saison“, sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt am Freitag vor dem Start in eine historische Spielzeit.

Los geht es am Montag mit der Erstrundenpartie im DFB-Pokal beim Zweitligisten 1. FC Magdeburg. Vier Tage später steht das Bundesliga-Eröffnungsspiel gegen Rekordmeister Bayern München in der heimischen Arena an und am 10. August folgt mit dem Supercup-Finale gegen Champions-League-Sieger Real Madrid in Helsinki das nächste Highlight.

Das Auftaktprogramm hat es also in sich – und ist die perfekte Einstimmung auf die Saison mit der erstmaligen Teilnahme an der Champions League als Krönung. Diese beschert den Hessen eine Rekordeinnahme. Allein für die Gruppenphase gibt es eine Antrittsprämie von gut 15 Millionen Euro, pro Sieg winken weitere 2,7 Millionen Euro. Hinzu kommen Erlöse aus dem TV- und Vermarktungspool der Europäischen Fußball-Union, die jedoch erst am Saisonende ausgeschüttet werden. Das Geld kann der Verein nach zwei Jahren Corona-Pandemie gut gebrauchen.

Für den Tanz auf drei Hochzeiten in der Spielzeit 2022/23 wurde der Kader quantitativ und qualitativ aufgepeppt. Gleich acht neue Profis um Ex-Weltmeister Mario Götze wurden geholt – und bisher kein Stammspieler abgegeben. Auch der von West Ham United umworbene Flügelflitzer Filip Kostic ist mit großem Eifer bei der Sache. „Wir haben eine funktionierende Mannschaft, uns hat kein Leistungsträger verlassen. Die Neuen können sich nach und nach integrieren und ihre Qualitäten einfließen lassen. Das macht es einfacher im Vergleich zum vergangenen Jahr“, betonte Glasner.

Vor allem in der Offensive hat der Österreicher jetzt viel mehr Optionen. Neben Rafael Borré sollen künftig auch Lucas Alario und Randal Kolo Muani knipsen – möglichst schon in Magdeburg. Einen Fehlstart wie im Vorjahr, als die Eintracht beim Drittligisten Waldhof Mannheim aus dem Wettbewerb flog, soll es nicht wieder geben.

Glasner weiß aber auch, dass sein Team nach dem Triumph in der Europa League vom Jäger zu einem Gejagten geworden ist. „Gegen einen Europapokalsieger ist jeder Gegner extra motiviert. Aber das ist auch eine Auszeichnung dafür, dass wir etwas Außergewöhnliches geleistet haben. Und es kann auch dabei helfen, immer unseren Fokus zu finden“, sagte der 47-Jährige.

Das wird auch nötig sein, wenn die Eintracht in der Liga eine bessere Rolle spielen will als in der Vorsaison, die auf Rang elf abgeschlossen wurde. „Es liegt an uns, unsere Leistung abzurufen und so aufzutreten, dass wir als Sieger vom Platz gehen. Das wird uns nicht immer gelingen, aber wir haben in der vergangenen Saison bewiesen, dass wir damit umgehen können“, sagte Glasner.

Nach einer starken Vorbereitung sieht er die Mannschaft gut gerüstet, auch wenn einige Automatismen bei den Neuzugängen noch nicht hundertprozentig sitzen. „Wir fühlen uns ready“, betonte der Eintracht-Trainer voller Zuversicht. „Letztes Jahr haben wir uns zwar auch ready gefühlt, in diesem Jahr sind für die Spieler aber viele Abläufe klarer.“ (Eric Dobias, dpa)

Schlagworte:

542 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. „Koan Feldmann am Montag. Heißt es: https://www.fr.de/frankfurt/fr…..96423.html“

    Hätte mich auch gewundert.

  2. „Alles ready“ – war das nicht in der Küche?
    Aber egal – so richtig ready ist jedenfalls erst dann, wenn das Fenster zu ist. Dann werden wir sehen.

  3. Morsche allerseits!
    Der Lackmustest erfolgt am Montag. Wird aus der Diva eine stabile und erfolgreiche Mannschaft? Oder muss OG schon wieder wortreich erklären, warum es (noch) nicht geklappt hat?

  4. Magdeburg wird seinen Mannschaftsbus vor dem Tor parken und das Feld umpflügen. Wird nicht einfach.

  5. Ach ja das Sommerloch. Als verliebter Narr saugt man jeden Schnipsel aus den Medien auf.

    Einige wenige Erstligisten geben bescheiden den Klassenerhalt als Saisonziel aus.
    Der ganze Rest ist zu eindeutig Höherem berufen. Der Kader ist noch ausgewogener,
    der neue Trainer eh das fehlende Messias-Puzzlestück, die Tests lassen ahnen, was da entsteht und überhaupt…

    Wäre da nicht irgendwann dieses vermaledeite erste Pflichtspiel und alles, was dann noch kommt. Welcher ÜL wird ab ca 4 Wochen als erster auf der Straße sitzen ?

  6. „Da springen die Gedanken ihm hinein,
    Wie aufgeschreckte Unken in den See,
    Und singen ihm betrübte Melodein.
    Sie rufen übers weite Schlachtgefild
    Das Unkenlied des Zweifels dumpf und wild
    […]“

  7. Ach Worre. Vorder misch intelell so früh net herrauß.
    Am Montag muß die Klocke werden.

  8. ZITAT:
    „Am Montag muß die Klocke werden.“
    Sonst schlägt’s aber dreizehn!

  9. Worredau in gewohnter Frühform, die SGE hoffentlich auch :-)

  10. ZITAT:
    „Worredau in gewohnter Frühform“

    Der hat eindeutig zu viel
    „Wege zum Menschen“ verinnerlicht.

  11. Der fg-sge kennt vor allem die Wege zum Museum.

  12. Es ist schon schade das jetzt auch Luka Hyryläinen die SGE verlässt. Wir bringen gar eigenen Nachwuchs Kicker mehr in den Profi Kader .

  13. Philadelphia Eagle

    Jetzt wo wir gerade gelernt haben, seinen Namen zu schreiben

  14. ZITAT:
    „Wege zum Menschen“

    Boah, Respekt. Das ist lange her.

  15. ZITAT:
    „Alle Wege führen nach Rom London?

    Danke, dass ich jetzt auch weiß, wo ich die Mutter aller Insider finde.

  16. So, werde heute mal den Grönemeyer-Verein live vor Ort mir ansehen, aber in hellblau, versteht sich! Ist schon ne Ecke her, dass dort EF unter TS brilliert hat! Erinnere mich noch dunkel: Fürchterliches Gekicke unsererseits damals! Aber immerhin gewonnen! AMFG und der Schrotflinte sei Dank!

  17. Kostic und sein Wechseleiertanz nervt jetzt

  18. ZITAT:
    „Kostic und sein Wechseleiertanz nervt jetzt“

    Kostic liefert. Wie immer. Er ist zu 100% bei der Sache und lässt sich nicht irritieren. Was Presse, Berater und Umfeld machen lässt ihn äußerlich zumindest unbeeindruckt. Mit 16 solcher Art wirst du Meister.

  19. 😀werden wir mit den restlichen 18 dieser Art in der jetzigen Mannschaft sowieso .
    Fehlt nur Klarheit bei Kostic und dem Rest ( ndicka ,Kamada)

  20. ZITAT:
    „Der fg-sge kennt vor allem die Wege zum Museum.“

    :-)

  21. Apropos Museum:

    Es gibt noch Karten im Block mit den besten Fans der Liga für Helsinki, das erste Pflichtspiel gegen Real Madrid seit dem 18. Mai 1960, 19:30 Uhr, Hampden Park, Glasgow, Schottland.

    Selbstkostenpreis 40 € nebeneinander ohne Sichtbehinderung.
    Bei Interesse: De_Schebbe(ät)gmx(punkt)de

  22. Schaut euch das neueste Profilbild der Eintracht auf Twitter an. Dürfte in Sache Kostic ziemlich eine klare Sprache sprechen….

  23. ZITAT:
    „Alle Wege führen nach Rom London?
    https://twitter.com/cfcnewsoff.....Dvhi7hVl6w

    Yep

    Und wenn die Gerda Buschikowski aus Unterafferbach das nächste mal auch etwas zu Kostic oder wem auch immer twittert wird das auch als Quelle herangezogen und im WWW verbreitet…

  24. Ob er aber über Oberafferbach oder aber über Unterafferbach oder Aber überhaupt net geht, das is net gwiss. 🎶

  25. ZITAT:
    „Schaut euch das neueste Profilbild der Eintracht auf Twitter an. Dürfte in Sache Kostic ziemlich eine klare Sprache sprechen….“

    Ein letzter Kuss vorm gehen? ;-)

  26. ZITAT:
    „Schaut euch das neueste Profilbild der Eintracht auf Twitter an. Dürfte in Sache Kostic ziemlich eine klare Sprache sprechen….“

    Er küsst das Wappen … 💔

  27. ZITAT:
    „das neueste Profilbild der Eintracht auf Twitter an.“

    Filip sagt: „Tschau, liebe Eintrachtler! War ne geile Zeit mit euch, ich werde diesen Verein immer in meinem Herzen tragen. Aber jetzt, da mein Kumpel Hinti hier nicht mehr spielt, ist es auch für mich an der Zeit…“

  28. Die Wappenküsser sind ja dafür bekannt ewig zu bleiben.

  29. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schaut euch das neueste Profilbild der Eintracht auf Twitter an. Dürfte in Sache Kostic ziemlich eine klare Sprache sprechen….“

    Er küsst das Wappen … 💔“

    Oh jeh. Kein gutes Zeichen.

  30. Ich glaube ja immer noch, dass sie kurz vor dem Polizeichor beim ersten Heimspiel die Verlängerung um drei Jahre bekannt geben.

  31. @31

    Hoffentlich…

  32. @31 – Das wäre schon schön …

  33. Ganz übel:
    „Haller muss sich einer Chemotherapie unterziehen“

    https://www.kicker.de/haller-m.....53/artikel

  34. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schaut euch das neueste Profilbild der Eintracht auf Twitter an. Dürfte in Sache Kostic ziemlich eine klare Sprache sprechen….“

    Er küsst das Wappen … 💔“

    😉

  35. ZITAT:
    „Ganz übel:
    „Haller muss sich einer Chemotherapie unterziehen“

    https://www.kicker.de/haller-m.....53/artikel

    Omg

  36. ZITAT:
    „Ganz übel:
    „Haller muss sich einer Chemotherapie unterziehen“

    https://www.kicker.de/haller-m.....53/artikel

    Da kann man ihm nur viel Kraft wünschen. Das ist kein Spaziergang, wie ich aus Erfahrung weiß.

  37. ZITAT:
    „Schaut euch das neueste Profilbild der Eintracht auf Twitter an. Dürfte in Sache Kostic ziemlich eine klare Sprache sprechen….“

    Mich würde eher interessieren, was Götze da zu suchen hat. Rode wäre verdienter und passender gewesen.

  38. Habe kürzlich erst das Marco Russ Buch gelesen. Er könnte Haller ein guter Ratgeber sein.

  39. Sinnige Werbung bekommen grade:
    Kontaktieren Sie uns und hören Sie auf, sich Sorgen zu machen.
    Werbung für einen Anwalt.
    Sorgen über einen Abgang wichtiger Eintrachtspieler wollten sie aber dann doch nicht übernehmen als Fall. Typisch.

  40. Und für Magdeburg: lieber wie Dortmund als wie St. Pauli, auch wenn’s unterhaltsam war.

  41. Leverkusen in Frühform.

  42. Der HSV und Köln auch.
    Hoffentlich machen wir das besser.

  43. Schnellbacher – war der nicht auch mal ein hoffnungsvolles Eimtracht-Talent?

  44. Wie heute beim VfL Bochum so auch bei Kölle und Lev: Die Abwehr entscheidet Spiele. Hätte die Viktoria aus Berlin vernünftige Angreifer gehabt, die nur halbwegs mal einen Ball aufs Tor bringen, dann wäre der VfL nicht so leicht ne Runde weiter gekommen. Und Köln hat wie auch Lev gerade gegen einen guten 2. Ligisten oder eine bissigere Mannschaft wie Elversberg halt Probleme, den Kasten sauber zu halten. Deshalb hoffe ich mal, dass unsere Abwehr am Montag ne gute Leistung abliefert. Sonst kann es wie immer eng werden!

  45. Das könnte es für Leverkusen gewesen sein…

  46. @47: Freut mich für Hinti.
    Weit weniger erfreulich ist diese Passage aus dem Artikel oder um es mit den Worten vom Heribert zu sagen „Was sind das für Leute“:
    „…Vor einem Monat beendete Hinteregger überraschend seine Profi-Karriere und setzte seinen laufenden Vertrag beim Europa-League-Sieger aus Frankfurt aus, nachdem dem 29-Jährigen Rechtsradikalismus vorgeworfen wurde….“
    Nach meiner Erinnerung beendete er seine Karriere nicht wegen irgendwelchen Vorwürfen.
    Und das ihm Rechtsradikalismus vorgeworfen wurde, wäre mir auch neu.

  47. ZITAT:
    „Schnellbacher – war der nicht auch mal ein hoffnungsvolles Eimtracht-Talent?“

    Fottgejaacht 2013

  48. Auftaktmatch der U21 in Alzenau ab 18:00 im Stream:
    https://www.fussball.de/spiel/.....UIHV7I0#!/

  49. Ganz schönes Blamagepotential, der Pokal #byebyePillen

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schnellbacher – war der nicht auch mal ein hoffnungsvolles Eimtracht-Talent?“

    Fottgejaacht 2013″

    Mir dünkte sowas…

  51. @Zébu

    Eintracht in Schwarz oder Weiß?

  52. Ein Plastik Shice weniger, gefällt.

  53. REWE- gegen Netto-Ultras! ;-) im Elfmeterschießen!

  54. Der Geißbock folgt, nice.

  55. Netto einen weniger versemmelt! :-)

  56. ..un plop goes the bock..

  57. Kann sich der Geißbock auf Klassenerhalt und Europa konzentrieren.

  58. ZITAT:
    „Auftaktmatch der U21 in Alzenau ab 18:00 im Stream:
    https://www.fussball.de/spiel/.....UIHV7I0#!/

    Der Kameramann dort hat aber schon einige intus – oder wenigstens nen Sonnenstich, so wie der die Kamera hin und her schwenkt und das Bällchen versucht einzufangen!

  59. ZITAT:
    „Paddy raus“
    Altersmilde?
    Das heißt hier immer noch:
    !Alle raus! Und zwar unverzüglich … äh sofort!“

  60. Aber Paddy steht doch nicht an der Kamera! Oder etwa doch?

  61. ZITAT:
    „Aber Paddy steht doch nicht an der Kamera! Oder etwa doch?“

    Nee, ist aber für das bisherige Trauerspiel verantwortlich
    Der an der Ksmera ist eingeschlofe. Zumindest bei mir.
    Vielleicht besser so

  62. Verantwortlich für den Fußball sind immer noch die Herren Fußballer selbst! Der arme Paddy, der gibt bestimmt sein Bestes, um auch bei tiefstehender Sonne den Überblick zu behalten!

  63. @66: Von mir aus.
    Dann halt der Adi. Wie beim Touré:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....96298.html

  64. Hab ja mal kurz überlegt ob ich den Unaussprechlichen gegen Düsseldorf die Daumen drücke (wg. möglichem Derby). Hab’s dann aber gelassen. Das Eintracht-Gen ist zu mächtig.

  65. Fürth steigt mit dem Sturm Duo ab.

  66. solange die Offenbacher mit Geld schmeissen können, scheint mir die Sozialhilfe noch zu hoch.

  67. Wir haben nie an den Jungs gezweifelt!

  68. Nur doof, dass die Tore alle auf der Sonnenseite des Lebens fallen! Man sieht halt so schlecht!

  69. Kovac mit VW- Konzern-Logo ist nach wie vor gewöhnngsbedürftg …..

  70. ZITAT:
    „Wir haben nie an den Jungs gezweifelt!“

    Glasi vor Ort gerüchtet
    Wahrscheinlich dann mit Halbzeitansprache emotional abgeholt

  71. ZITAT:
    Man sieht halt so schlecht!“
    Einstellung der Sehschärfe für Montag

  72. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir haben nie an den Jungs gezweifelt!“

    Glasi vor Ort gerüchtet
    Wahrscheinlich dann mit Halbzeitansprache emotional abgeholt“

    Glaube ich net! Das hat bestimmt unser AMFG in die Hand genommen und die Jungs heiß gemacht! Und das bei der Hitze ….

  73. O.K. Jetzt braucht es doch unseren OG!

  74. Eigentor …

  75. Pest gegen Cholera ist ja auch noch, gugg ich net.

  76. Oh je, da wartet noch viel Arbeit auf die Trainer bei der Zweiten.

    Das war astreiner Jugendfußball, naiv, verspielt, ohne Gradlinigkeit, einfach Kinder gegen Männer.

  77. ZITAT:
    Das war astreiner Jugendfußball, naiv, verspielt, ohne Gradlinigkeit, einfach Kinder gegen Männer.“

    Yep. Besonders das Foul in Minute 69 (gelb) sah mir ganz danach aus ;-)

  78. Eberl als Mateschitz-Jünger? Hätte ich nicht unbedingt erwartet, andererseits ist in diesem perversen buisiness eigentlich ja nix mehr verwunderlich …

  79. Wie ist es ausgegangen ?

    Im Liveticker wurde noch kein
    Ergebnis bekannt gegeben.

  80. Silva bei den Dosen nur auf der Bank…

  81. ZITAT:
    „Wie ist es ausgegangen ?

    Wenn Du die U21 meinst, 2:1 verloren

  82. @87

    Ja, die meinte ich.

    Danke Dir :)

    Wird schon, mit den Jungens :)

  83. Wenn mein Posting Zweifel aufwerfen sollte, dann halt die? die es wissen müssten:
    „ Abpfiff. Die #sgeU21 verliert mit 1:2 gegen den FC Bayern Alzenau. Kopf hoch, Jungs. Am Dienstag wartet mit dem ersten Heimspiel die nächste Chance auf die ersten Punkte in der LOTTO Hessenliga.“
    Zentralorgan. Alles klar

  84. ZITAT:
    Wird schon, mit den Jungens :)“

    Gerne.
    Hoffen wir es.
    Zum Glück konnte man heute schon kameratechnisch nicht allzu viel sehen. Inklusive Spielidee

  85. Die Dosen schwach. Nix geht bei denen. Nicht dass ich deswegen traurig wäre. Aber Bauernfan bin ich auch absolut nicht.

  86. Wenn du so verteidigst wie die weißen bekommst du solche Tore. Die sind aber konsequent zu weit vom Mann weg.

  87. ZITAT:
    „Wenn du so verteidigst wie die weißen bekommst du solche Tore. Die sind aber konsequent zu weit vom Mann weg.“

    Nicht nur das. Nach vorne geht auch nix. Können wir den Silva zurückhaben, wenn die den nicht brauchen?

  88. Wenn die Dosen so weiterspielen, werden die in 2 Wochen den Glasner haben wollen.

  89. @91

    Ein paar Spiele noch,
    Dann sieht man vielleicht,
    wo die „Reise“ hingeht.

  90. Na, ob Tedesco wohl das erste Opfer der neuen Saison wird?

  91. Vielleicht erklärt das die etwas gewöhnungsbedürftige Optik bei den Amateuren:

    „Dazu sollen die Amateurvereine in Deutschland von der vierthöchsten Spielklasse abwärts mit einer speziellen Videotechnik ausgestattet werden. Sie erlaubt es, Fußballspiele in hoher Qualität und vollautomatisch live auf dem Online-Portal sporttotal.tv zu übertragen.
    (…)
    Außerdem arbeitet sporttotal.tv mit dem Amateurfußballportal fussball.de zusammen, das vom DFB und seinen Landesverbänden in Partnerschaft mit der Deutschen Post AG betrieben wird.“

    https://www.digitalfernsehen.d.....tv-434737/

  92. ZITAT:
    „Na, ob Tedesco wohl das erste Opfer der neuen Saison wird?“

    Damit rechne ich nach diesem desaströsen Auftritt.

  93. KAAAZZONNNNNGGG!!!

  94. Ole, ole! Die SGE!!!!!

  95. Vollautomatische Videotechnik? Ja, die Technik, die war voll, da bin ich mir sicher!

  96. ZITAT:
    „Damit rechne ich nach diesem desaströsen Auftritt.“

    So wie bei uns damals nach dem Supercup?

  97. Von diesem Wettbewerbchen spricht doch in vier Wochen keine Sau mehr.

  98. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Damit rechne ich nach diesem desaströsen Auftritt.“

    So wie bei uns damals nach dem Supercup?“

    Ja. Da war die Eintracht auch schwach. Leider.

  99. ZITAT:
    „Vollautomatische Videotechnik?“

    https://sporttotal.tv/pad8180c.....e9

  100. ZITAT:
    „Von diesem Wettbewerbchen spricht doch in vier Wochen keine Sau mehr.“

    Das Spiel an und für sich ist nicht wichtig. Das Auftreten schon.

  101. Ich hoffe aber, dass uns im Eröffnungsspiel mehr gegen diese Bauern gelingt.

  102. Kerle, ist Rattenball schlecht – die Analyse von Unsympath Rangnick ist äußerst treffend, da fehlt es an Haltung und Einstellung

  103. ZITAT:
    „“Koan Feldmann am Montag. Heißt es: https://www.fr.de/frankfurt/fr…..96423.html“

    Hätte mich auch gewundert.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Vollautomatische Videotechnik?“

    https://sporttotal.tv/pad8180c.....e9

    Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. Zumutung das.

  104. Und was Tedesco anbelangt, den halte ich tatsächlich für überschätzt ….

  105. Hoffe nur, dass sie das vollautomatische Recht nicht exklusiv haben und dann nix Heimspiele auf ETV.
    Meine aber, dass es in zumindest in der Regionalliga Vereine gibt, die selbst übertragen

  106. Der Rangnick ist schon ein Widerling, aber das Spiel kann er sehr gut erklären.

  107. ZITAT:
    „@47: Freut mich für Hinti.
    ….
    Und das ihm Rechtsradikalismus vorgeworfen wurde, wäre mir auch neu.“

    auf Twitter gab es schon einige, die völlig unreflektiert rechtsradikale Vorwürfen geäußert haben. ich bin aber der Meinung, dass das keine Leute aus der Eintracht-„Bubble“ waren sondern eher Fans von anderen Vereinen.

  108. ZITAT:
    „Silva, klasse.“

    Seit dem der spielt, sind die Dosen besser.

  109. Die Bauern sind zu früh in den Verwaltungsmodus gegangen. Notiert.

  110. ZITAT:
    „Die Bauern sind zu früh in den Verwaltungsmodus gegangen. Notiert.“

    und der Leipziger hat die falschen auf der Bank gelassen.

  111. wie kann man Silva und Olmo draußen lassen?! Gut, soll er die ganze Saison machen, dann stehen die hinter uns.

  112. ZITAT:
    „Und was Tedesco anbelangt, den halte ich tatsächlich für überschätzt ….“

    Der beweist gerade das Gegenteil.

  113. Spielen lassen sollte man die Bajucken nicht. Verwundbar sind die schon. Ohne den Neu-Katalanen scheinen sie flexibler zu sein.

  114. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und was Tedesco anbelangt, den halte ich tatsächlich für überschätzt ….“

    Der beweist gerade das Gegenteil.“

    Sehe ich nicht so.

  115. Mané macht auch Spaß.

  116. Mir jetzt nicht so…

  117. ZITAT:
    „Mir jetzt nicht so…“

    Hat gegen Tourè null Chance.

  118. @125

    Dein Wort in Gottes Gehörgang :)

  119. ZITAT:
    „Mané macht auch Spaß.“

    🤮

  120. Oliver Glasner nächsten Samstag im ASS.

    Na denn Gude Morsche!

  121. Morsche
    Die Sportschau am Montag finde ich erstmal spannender als das Sportstudio am Samstag

  122. ZITAT:
    „Oliver Glasner nächsten Samstag im ASS.

    Na denn Gude Morsche!“

    Mist. Das ist noch nie gutgegangen…

  123. ZITAT:
    „Das ist noch nie gutgegangen…“

    Wir schicken den Vettel.

  124. ZITAT:
    „Morsche
    Die Sportschau am Montag“

    Gerade gesehen, dass Hasebe-Fan Broich auch mitwirkt.

  125. Gemoije, nach 90 Minuten weiter morgen, Ergebnis egal.

  126. ZITAT:
    „Ergebnis egal.“

    Naja. Ein Tor mehr müsste’s doch schon sein.
    Moije aach.

  127. Ei Worredau, da steht doch weiter kommen.

  128. Da isses dann inklusive, ja logisch.
    :)

  129. Morsche. Gibt es Infos zum angeblichen „PSG Star“ Transfer?

  130. ZITAT:
    „Morsche. Gibt es Infos zum angeblichen „PSG Star“ Transfer?“

    Was wird denn angeblich gesagt?

  131. Das ist ja der Kern meiner hier zuvor platzierten Frage.

  132. https://www.sport1.de/news/fus.....lainen-weg

    Warum wechselt ein finnisches Talent von Frankfurt nach Sinsheim??

  133. Laut einem Bericht der „Bild“ möchten die Frankfurter das Pariser Eigengewächs Eric Ebimbe verpflichten. Der 21-Jährige durchlief seit 2012 sämtliche Jugendteams bei den Franzosen, in der Kampfmannschaft konnte er sich mit nur 14 Partien jedoch nie etablieren.
    Die „Adler“ sollen bereits ein Angebot in der Höhe von fünf Millionen Euro abgegeben haben, welches dem Team aus der französischen Hauptstadt aber scheinbar nicht genug war.
    Quelle: Google

  134. ZITAT:
    „https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/07/tsg-hoffenheim-schnappt-tuchel-und-chelsea-finnland-talent-luka-hyrylainen-weg

    Warum wechselt ein finnisches Talent von Frankfurt nach Sinsheim??“

    Warum wechselt irgendeiner nach Sinsheim? Ich bin mir sicher Du kommst selbst drauf.

  135. Die Gerüchte um Ebimbe sind ja eher älter.

  136. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Oliver Glasner nächsten Samstag im ASS.

    Na denn Gude Morsche!“

    Mist. Das ist noch nie gutgegangen…“

    Aber nur wenn das Spiel am gleichen Tag war, glaub ich…

  137. Werden aber aktuell bei BILD thematisiert und groß im Plus Bereich aufgehängt. Dachte auch, dass sich das bereits erledigt hatte.

  138. ZITAT:
    „Die Gerüchte um Ebimbe sind ja eher älter.“

    Ja wurden jetzt von der BILD wieder aufgewärmt..

    Man möchte hrustic und gonzo verkaufen und vielleicht hauge verleihen um damit ebimbe zu finanzieren…

    So in etwa sagt es das spekulatiusmonster

  139. @sgevolker

    Ach was, bist Du auch darauf gekommen?

  140. Die Geschichte mit dem jungen Finnen könnte auch ganz einfach so sein, dass man ihm bei der Eintracht den Durchbruch nicht zugetraut hat? Verrückte Annahme, ich weiß.

  141. Uli, das ist crazy, aber so was von!

  142. ZITAT:
    „Die Geschichte mit dem jungen Finnen könnte auch ganz einfach so sein, dass man ihm bei der Eintracht den Durchbruch nicht zugetraut hat? Verrückte Annahme, ich weiß.“

    Passt das wirklich zu „ Die Hessen wollten den bis 2023 laufenden Vertrag mit dem Finnen verlängern,“?

  143. Denke, dass bei so was mehrere Kriterien und gerade bei jungen Spielern auch in Kombination (mit individueller Gewichtung) eine Rolle spielen können.
    Finanzen, Perspektiven, Beraterinteressen und der Handkäs.

  144. Der Handkäs treibt den ein oder anderen in die Flucht; manch anderer dagegen kann gar net genug davon habbe!

  145. Der kommt wieder!

  146. ZITAT:
    „Fußballerin und Fußballer des Jahres

    https://www.kicker.de/kicker-a.....72/artikel

    Lächerlich. Was kann man als Trainer mehr erreichen als Europapokalsieger mit einem Underdog.

  147. ZITAT:
    Lächerlich. Was kann man als Trainer mehr erreichen als Europapokalsieger mit einem Underdog.“

    Yep, kann man schon kritisieren
    Europas beste Mannschaft beste Mannschaft aber als Underdog zu bezeichnen, finde ich auch etwas ungehörig.

  148. Ich finde ja das ein zweiter Platz für den Trainer des 15. der Rückrundentabelle gar nicht so schlecht ist.

  149. Schott mit zwei Eigentoren… könnte mir morgen bei Magdeburg auch gefallen.

  150. „Der Bundesliga-Check, Teil 18: Eintracht Frankfurt“

    https://www.fr.de/sport/fussba.....97878.html

  151. ZITAT:
    „Ich finde ja das ein zweiter Platz für den Trainer des 15. der Rückrundentabelle gar nicht so schlecht ist.“

    Kann man so sehen, stimmt. Vielleicht haben die meisten bei der Abstimmung auch die Bundesligaperformance höher gewichtet. Die Distanz zwischen erstem, zweitem, drittem Platz sind aber so oder so ganz schön wild, wer’s noch nicht gesehen hat:

    1 Christian Streich (SC Freiburg) – 276
    2 Oliver Glasner (Eintracht Frankfurt) – 133
    3 Steffen Baumgart (1. FC Köln) – 65

  152. rödinghausen

  153. Ganz tolle Kulisse für die Frauen. Ich gönne es ihnen von Herzen.

  154. Och Lautern…

  155. Den Doan hab ich jetzt schon sehr ins herz geschlossen. Aber Blau gewinnt das spiel.

  156. Ohne Popp, Mist…

  157. Och Rödinghausen…

  158. ZITAT:
    „Och Rödinghausen…“

    ZITAT:
    „Och Lautern…“

    Beides Standardsituationen kurz vor Schluss. Wobei ich nicht gesehen habe, wie die Freistöße zustande kamen.

  159. Selke übt schon mal für die Torjägerkanone…

  160. So richtig spannend finde ich diese Runde des DFB-Pokals nicht. Am Ende setzen sich dann doch die Favoriten durch, oft genug recht deutlich. Das war letzte Saison ganz anders.

  161. Philadelphia Eagle

    Die Engländerinnen fallen aber ganz schön leicht. Ganz entgegen dem Ruf, den die Herren haben.

  162. ZITAT:
    „So richtig spannend finde ich diese Runde des DFB-Pokals nicht. Am Ende setzen sich dann doch die Favoriten durch, oft genug recht deutlich. Das war letzte Saison ganz anders.“

    Hoffe, wir machen bei diesem Trend mit.

  163. ZITAT:
    „Die Engländerinnen fallen aber ganz schön leicht. Ganz entgegen dem Ruf, den die Herren haben.“

    Meine Tochter grade: „Da ist aber mehr los als bei den Jungs..“

  164. Eine komplette Hälfte war das Powerplay der Engländerinnen. Vielleicht man Deutschland dann im Stile einer Spitzenmannschaft eiskalt aus dem Nichts den Titel perfekt.

  165. Die Mädem Hendrich ist wirklich schwach am Ball, mag eine gute Abwehrspieler sein, aber…

  166. Und eine Ballberührung vom hochfliegenden Zopf reicht nicht für einen Einwurf.
    :)

  167. Die englische Torfrau bewirbt sich für den Oskar.

  168. ja, gut gespielt

  169. ZITAT:
    „Selke übt schon mal für die Torjägerkanone…“

    Für die Auszeichnung: „asshole of the year“ muss er ja auch nicht üben, die hat er „by nature“

  170. Die alte Dame wankt.

  171. ZITAT:
    „Die alte Dame wankt.“

    Die Mädels mit dem Bundesadler leider auch.

  172. Chancen sind da.
    Muss man auch mal eine nutzen.

  173. Die Popp fehlt halt.

  174. Jo. Genutzt hats. [187]

  175. Sollte man in den letzten Minuten der Laura mal Freigang gewähren…

  176. Sauber, Jubel :)

  177. Leck mich fett war das stark von Hendrich!!

  178. ZITAT:
    „Leck mich fett war das stark von Hendrich!!“

    Aber sowas von!

  179. tatsächlich gut von Hendrich eingeleitet

  180. War das nicht eine Tätlichkeit, von der Engländerin ?

  181. # 196 mehrere, mehrere :-)

  182. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Selke übt schon mal für die Torjägerkanone…“

    Für die Auszeichnung: „asshole of the year“ muss er ja auch nicht üben, die hat er „by nature““

    🤣👍

  183. ZITAT:
    „Für die Auszeichnung: „asshole of the year“ muss er ja auch nicht üben, die hat er „by nature““

    🤣👍“

    Tätowiert.

  184. Handspiel vor dem anerkannten Tor? Von einer englischen Spielerin? In einem Finale? In Wembley?

    Nöö, kann gar nicht sein. ;-)

  185. Die alte Dame taumelt.

  186. Haha HaEsV…. ach nee, ist ja die Hertha.

  187. Duppfig.o ist sicher schon auf dem Weg ins Bad.

  188. ZITAT:
    „Duppfig.o ist sicher schon auf dem Weg ins Bad.“

    Da ist er seit 25 Minuten. Mindestens.

  189. Russo, die meinte ich.
    Die dürfte gar nicht mehr auf dem Platz sein.

  190. # 205 sehe ich auch so

  191. oh, Sieg eingewechselt 😁

  192. Ja geil, freut mich für Sara!

  193. Und die Alzenauerin heimhole

  194. ZITAT:
    „Sollte man in den letzten Minuten der Laura mal Freigang gewähren…“

    Nee, die derf net! Muss irgendwas verbrochen haben!!!!!

  195. Die Oberndorf gefällt mir gut, brauchen wir nicht noch eine(n) 6?

  196. Unsere 14 ist völlig indisponiert

  197. Trikot aus? GELB!

  198. mit poppy hätten wir gewonnen

  199. So eine Gurke…

  200. ZITAT:
    „Unsere 14 ist völlig indisponiert“

    Finde ich auch. Das hätte Laura Freigang besser hinbekommen.

  201. Es bleibt dabei, England kann zu Hause nur mit beschiss gewinnen.

  202. Sympathiepunkte holen se nicht, die Engländerinnen.

  203. ZITAT:
    „Sympathiepunkte holen se nicht, die Engländerinnen.“

    allein schon wegen dem billigen wasserstoff blond

  204. Was soll das, nur Unfair sowas.

  205. Ich finde schon, dass die Engländerinnen die fussballerisch reifere Mannschaft haben.

  206. Braunschweig gefällt

  207. ZITAT:
    „Ich finde schon, dass die Engländerinnen die fussballerisch reifere Mannschaft haben.“

    Mag man so sehen. Aber beim 1.Treffer war ein Arm (abgespreizt!) beteiligt und der VAR leider indisponiert. Und die Schiri scheint mir nur bedingt finaltauglich.
    Anyway: Vor Popp hatten alle Angst. Als sie nicht mitspielen konnte, war diese Angst weg. Entsprechend war der Auftritt.

  208. Bitter.

  209. aber immerhin können Engländer nur auf Ihrer Kack-Insel gewinnen 🤪

  210. Wenn England gewinnt, ist’s immer scheisse.

  211. Sehr schade, ja und dennoch haben sie ein klasse Turnier gespielt …

  212. ZITAT:
    „Sehr schade, ja und dennoch haben sie ein klasse Turnier gespielt …“

    +1

  213. # 224 Unsere haben aber auch in der zweiten Halbzeit wenig Fussball gespielt vielleicht spielen können.

  214. Können wir da nicht versehentlich vergessen, zur Siegerehrung zu erscheinen?

  215. Bei mir, haben die Engländerinnen verschissen, aber völlig.

  216. Die englische 23 hätte nach der Tätlichkeit vom Platz fliegen müssen. Außerdem hatte die sofort nach ihrer Einwechslung 2 Fouls direkt hintereinander begangen.

  217. ZITAT:
    „Ich finde schon, dass die Engländerinnen die fussballerisch reifere Mannschaft haben.“

    Hab Halbzeit 1 nicht gesehen. Halbzeit 2 fand ich unsere Mädels stärker. Und nach dem Ausgleich hätte ich mir gewünscht, dass sie auf den Sieg gehen.
    Bin da insgesamt nicht so bewandert, eine Popp-Vertretung vorne drin hätte ich schon gerne gesehen
    Und der ein oder andere Wechsel auch unglücklich.
    Schade, trotzdem Hut ab

  218. ha ha hertha

  219. Das gute ist, mir geht’s da wie bei den Herren: über nen Titel ner Mannschaft die nur so von Bayernspielern und im dem Fall dazu noch von VW strotz hätt ich mich sowieso nur mässig freuen können, auch wenn’s für unsere Mädels nett gewesen wäre, aber selbst da nur mit Einschränkung in Anbetracht dessen wie wenig die ran durften.

  220. Ha Ho He – scheiße iss des schee

  221. hi hi kempf hi hi

  222. # 234 eine Spielerin wie Popp oder Magull haben im letzten Viertel gefehlt. Wüsste nicht, wer heute dann noch ein Tor hätte schießen können.

  223. Die Eintracht. Und kein Jägermeister im Haus.

  224. Kempf fortgejagt…

  225. Fraglich, ob das Aus Herthas Finanznöte mindert.

  226. ZITAT:
    „Kempf fortgejagt…“

    Und zum Glück nicht zurückgeholt.

  227. Lautern, Braunschweig und Regensburg zeigen allerdings auf, wie schwer das morgen wird.

  228. Monnem!!! (Ist schon anderen widerfahren.)

  229. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Peter Feldmann wird aber nicht erfreut sein.

  230. ZITAT:
    „Fraglich, ob das Aus Herthas Finanznöte mindert.“

    Fraglich auch, ob das Aus Fredis Gesichtsausdruck mal wieder irgendwann auf Normalnull zu stellen vermag.

  231. „hi hi kempf hi hi“

    ach ach schweissfuss ach ach

  232. Also, Michael Douglas jedenfalls findet’s gut!

  233. ZITAT:
    „…Wüsste nicht, wer heute dann noch ein Tor hätte schießen können.“

    Nur die SGE

  234. # 250 wird morgen nachgeholt 😉

  235. ZITAT:
    „Nur die SGE“

    Also, die Anyomi hat ihr Tor ja schon gemacht, aber heute war se e bissi newe de Kapp.

  236. ZITAT:
    „Fraglich auch, ob das Aus Fredis Gesichtsausdruck mal wieder irgendwann auf Normalnull zu stellen vermag.“

    Ich frag mich inzwischen wirklich ob bei ihm die Augenbrauen nach unten wandern oder die Wangenknochen nach oben, aber der arme Kerl sieht doch so oder so wirklich bald gar nix mehr

  237. @252

    Das hab ich auch so gesehen.
    Überhaupt waren unsere Wechsel,
    für das Spiel wenig effektiv.

  238. ZITAT:
    „Fraglich, ob das Aus Herthas Finanznöte mindert.“

    Der verkommene Windbeutel hat doch weiteren finanziellen support bis zum bitteren Ende zugesichert – das kann schon noch ne Weile so gehen beim selbsternannten global player in spe ..

  239. ZITAT:
    „Überhaupt waren unsere Wechsel,
    für das Spiel wenig effektiv.“

    Also, der Name Freigang tauchte oben schon mal auf. Und ich glaube, ich hätte die reingenommen mit ihrer Energie.

  240. @253

    Tja, ist leider nicht passiert.
    Ist halt blöd gelaufen.

  241. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Überhaupt waren unsere Wechsel,
    für das Spiel wenig effektiv.“

    Also, der Name Freigang tauchte oben schon mal auf. Und ich glaube, ich hätte die reingenommen mit ihrer Energie.“

    Ich hatte den Eindruck, gegen Ende haben die Geräuschkulisse und das doch recht ausgedehnte Zeit- und Fallobstspiel der Engländerinnen unsere Damen zermürbt.

  242. ZITAT:
    „Lautern, Braunschweig und Regensburg zeigen allerdings auf, wie schwer das morgen wird.“

    pah, wir sind doch viel besser. das ist gar kein vergleich

  243. dieses liv golf auf dem trump platz ist gar nicht schlecht.

  244. So. Matchday. Heidewitzka.

  245. Der Gerichtsreporter diesmal aus dem Waldstadion, aber ähnlich amüsant:

    https://www.fr.de/frankfurt/fr.....98789.html

  246. Gemoije, irgendwie kein Bock auf das Spiel heute Abend, hoffe die Spieler sehn das anders.

  247. eieiei, fg-sge, du solltest unbedingt deine Autokorrektur-Optionen mal gründlich überarbeiten!
    Habe den Text jetzt ersatzweise bei mir mal durchlaufen lassen:
    „Gemoije, irgendwie krass Bock auf das Spiel heute Abend, und die Spieler sehn das gewiss nicht anders.“

  248. Bedankt Worredau:-)

  249. Oder so:
    Gemoije, irgendwie :-) Bock auf das Spiel heute Abend, hoffe die Spieler sehn das :-).

  250. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Gemoije, irgendwie kein Bock auf das Spiel heute Abend, hoffe die Spieler sehn das anders.“

    Na, wo simmer denn… Da steht endlich mal wieder ein Bock auf dem Eis, den wir entknoten können nach all der Vorbereitungs-Orakelei und vielleicht eins der letzten Spiele von Flippo, One Show oder Dramada – also ich bin uffgeregt und will wissen, wo ich dran bin, bevor am Freitag der Spielfeldrand-Styler mit seiner Zirkustruppe kommt.

  251. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „dieses liv golf auf dem trump platz ist gar nicht schlecht.“

    auf dem hier?

    https://www.businessinsider.co.....eak-2022-7

  252. Morsche
    wird Zeit, dass es los geht, endlich.

  253. ZITAT:
    „ZITAT:
    „dieses liv golf auf dem trump platz ist gar nicht schlecht.“

    auf dem hier?

    https://www.businessinsider.co.....eak-2022-7

    ja, da will er sich auch selbst beerdigen lassen

    https://www.washingtonpost.com.....story.html

  254. Morsche, Säsongstartmatchday, auf gehts, Siegesserie starten!
    Aaaaaintracht Frankfurt!!!*

    *nur koreggd mit 3 !!!

  255. ZITAT:
    „Morsche, Säsongstartmatchday, auf gehts, Siegesserie starten!
    Aaaaaintracht Frankfurt!!!*

    *nur koreggd mit 3 !!!“

    nicht vergessen, 3 Spiele in 10 Tagen im FreeTV, wer hat sowas schon!!!!!!

  256. Hyryläinen. Den Namen merke ich mir. Nicht.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....98865.html
    War das nicht eh klar, dass der fottgejacht werd?

  257. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „dieses liv golf auf dem trump platz ist gar nicht schlecht.“

    auf dem hier?

    https://www.businessinsider.co.....eak-2022-7

    ja, da will er sich auch selbst beerdigen lassen

    Gibts schon einen Termin?

  258. ACHTUNG: KARTEN FÜR FREITAG ABZUGEBEN

    Umständehalber habe ich 2 Karten für SGE/FCB abzugeben.
    Block 27 G Reihe 12, zum aufgedruckten Preis von je € 74
    Nur beide zusammen, an siegessichere Fans aus dem blog g Umfeld, nicht an Orkfans oder Wiederverkäufer.

    Bei Interesse hier mit emailadresse melden.

  259. Hallo hunberts,
    ich würde die Karten gerne nehmen, wenn diese noch zu haben sind. Mein Sohn würde sich riesig freuen, wenn das klappt…
    Viele Grüße aus Münster

  260. ZITAT:
    „War das nicht eh klar, dass der fottgejacht werd?“

    Alles was in Sascha-Mehr-Artikeln steht ist seit Jahren klar.

  261. ZITAT:
    „ZITAT:
    „War das nicht eh klar, dass der fottgejacht werd?“

    Alles was in Sascha-Mehr-Artikeln steht ist seit Jahren klar.“

    Ganz schlimmes Clickbaiting.

  262. ZITAT:
    „Gemoije, irgendwie kein Bock auf das Spiel heute Abend, hoffe die Spieler sehn das anders.“

    Bei mir im Gegenteil. Freue mich ganz dolle auf das Spiel.

    Auch von mir Euch Allen einen guten Morgen!

  263. ZITAT:
    „Hallo hunberts,
    ich würde die Karten gerne nehmen, wenn diese noch zu haben sind. Mein Sohn würde sich riesig freuen, wenn das klappt…
    Viele Grüße aus Münster“

    emailadresse?

  264. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „War das nicht eh klar, dass der fottgejacht werd?“

    Alles was in Sascha-Mehr-Artikeln steht ist seit Jahren klar.“

    Ganz schlimmes Clickbaiting.“

    +1

  265. ZITAT:

    Gibts schon einen Termin?“

    Da musst Du andere Fragen.

  266. Gude Morsche,
    die A3 war gestern Abend schön frei ….. :-)

  267. Helden leben lange, Legenden sterben nie…

    https://twitter.com/Kosticinho.....&s=19

  268. Ich kann mich seit dem Pokalfinale allerdings an kein Spiel mehr erinnern, das er positiv für uns gepfiffen hätte.

  269. Ich auch nicht. Vermutlich denkt er, er müsse wieder was gutmachen…

  270. Unter Zwayer haben wir noch kein Pokalspiel verloren. Das letzte war der 2:0 Sieg im Viertelfinale gegen Bremen 2020, da hat er aber immerhin Kostic vom Platz gestellt.

  271. Huch… muss kurz eingenickt sein… äääh, ist schon angepfiffen?

  272. @290: habe allerdings selten eine so berechtigte rote Karte von ihm gesehen.

  273. Ja, das Foul war so hart wie unnötig.

  274. Wobei ich die Begründung von Zwayer, nämlich dass der Kontakt nicht ursächlich für den Sturz von Lewandowski war, völlig richtig fand. Wird nur leider meistens anders entschieden.

    Im Übrigen hätte Kevin den 11er gehalten oder wir hätten spätestens im 11er-Schießen gewonnen. Fakt.

  275. Wenn der Kevin mal im Tor gestanden hätte.

  276. Upps. Schuldigung. Ich meinte natürlich, Hrady hätte ihn gehalten.

  277. Es war nicht Lewandowski sondern Martinez. Ansonsten sehe ich es genauso. Er wollte eigentlich stehen bleiben und entschied sich doch zu fallen, dann halt mit dem falschen Bein. Hat wohl etwas zu spät realisiert, dass die letzte Minute lief und er Elfer kriegen könnte.

  278. Doch, der Prince hat dem Lewa gegen die Hacke getreten, in unserm 16er.
    Bin mir ziemlich sicher.
    Um nen Äppler, ß? :-)

  279. „Es war nicht Lewandowski sondern Martinez.“

    Oha. Auch das noch….. Na, da lag ich Vollexperte ja mal wieder voll daneben :-)

    Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass sich mehr Schiris diese Sichtweise zu eigen gemacht bzw. sich die Entscheidung zum Vorbild gemacht hätten.

  280. S port
    G emeinde
    E intracht

  281. Wäre Rodic so gefoult worden, hätten wir bei heute Felix Zwayer für den unentdeckten Zwillingsbruder von Alfred Konz gehalten.

  282. Erinnere mich noch als ob es gestern gewesen ist…

    Das ganze Stadion dachte es gibt Elfmeter die ersten haben schon angefangen um sich zu schlagen und zu schimpfen vor Frust und Wut…

    Dann zeigt der Typ einfach locker flockig Richtung eckfahne und das Stadion explodiert förmlich, kurz danach das zweite mal als unsern Gaci anfängt zu rennen…

    Jetzt kommen mir schon wieder die Tränen..

    Fuck

  283. Wieso Fuck? Is doch schee … ich heule auch fast jedes Mal wieder, wenn ich es sehe.

  284. ZITAT:
    „Wäre Rodic so gefoult worden, …“

    Dann läge höchstens der Bayer am Boden und Rodic hätte den Ball ins Tor geschossen, anstatt sich fallen zu lassen.

  285. ZITAT:
    „Wobei ich die Begründung von Zwayer, nämlich dass der Kontakt nicht ursächlich für den Sturz von Lewandowski war, völlig richtig fand. Wird nur leider meistens anders entschieden.

    Im Übrigen hätte Kevin den 11er gehalten oder wir hätten spätestens im 11er-Schießen gewonnen. Fakt.“

    Ausserdem war es Vorteil: die Bayern schliessen danach noch ab.

  286. Der Hradi. Seitdem auch nix mehr gewonnen.

  287. Norbert de Fruck

    Scotty was ordered to beam her up!

    RIP Nichelle Nicols
    https://www.faz.net/aktuell/fe.....13839.html
    Eine großartige Frau!!

  288. Ja die Sandra hatte noch ne 100%ige, die der Lukas per Fußparade klärt.
    Wobei ich hab im Stadion nicht mitbekommen um was es ging, aber grundsätzlich rechnet man da mit 11er, weil sonst würden die den nicht rausschicken.
    Noch krasser war ja die Prüfung des 2:1… Da fragst du dich auch was gewesen ein soll.

    Deswegen wir haben nur 3 Tore bei dem finale geschossen aber es wurde 5 mal gejubelt als hätten wir eins geschossen.

    2018 merke ich gerade war doch emotionaler und aufregender als 2022…

  289. ZITAT:
    „Der Hradi. Seitdem auch nix mehr gewonnen.“

    Außer natürlich den ein oder anderen Euro mehr.

  290. ZITAT:
    „2018 merke ich gerade war doch emotionaler und aufregender als 2022…“

    Weil wir einfach krasser Außenseiter waren. Dieses Jahr waren wir zumindest gleichauf, wenn nicht sogar leichter Favorit.

  291. ZITAT:
    „Um nen Äppler, ß? :-)“

    Ich geb dir meine Museumskarte, damit Du der ß ihren FreiAopel holen kannst, junger Freund…

  292. Hab ich verloren, im Lebbe net.
    (Ausser der Sach mim Worredau)

  293. Ganz schön was los am Römer.

  294. Bring Kohle mit am Freitag.

  295. ZITAT:
    „Bring Kohle mit am Freitag.“

    :-))

  296. ZITAT:
    „Es war nicht Lewandowski sondern Martinez. Ansonsten sehe ich es genauso. Er wollte eigentlich stehen bleiben und entschied sich doch zu fallen, dann halt mit dem falschen Bein. Hat wohl etwas zu spät realisiert, dass die letzte Minute lief und er Elfer kriegen könnte.“

    +1000!!!
    Genauso war’s. Aber ganz genau so. Auch ohne die SGE-Brille. Allein für die Dämlichkeit der Aktion hätte Martinez die Gelbe verdient gehabt. Und das sage ich, nachdem ich die SGE-Brille im Etui verstaut habe.

  297. ups. 2 Brillen?

  298. Ups, ich war mir so sicher…

  299. ZITAT:
    „Wäre Rodic so gefoult worden, hätten wir bei heute Felix Zwayer für den unentdeckten Zwillingsbruder von Alfred Konz gehalten.“

    Wobei das Foul damals ja ursächlich für den Sturz war. Das hat ja selbst Berg später zugegeben.

    „Ausserdem war es Vorteil: die Bayern schliessen danach noch ab.“

    Ebent :-)

  300. Ich hätt geschworn es war der Pole :-)
    „Die Münchner waren nach der 1:3-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt am Samstag erbost, weil der Berliner nach einer Attacke von Kevin-Prince Boateng gegen Javi Martínez beim Stand von 1:2 nach Ansicht der Fernsehbilder dabei blieb, Eckball zu geben. „

  301. Egal wer’s war. Irgend ’ne Bayernsau halt.

  302. Was wäre da jetzt auf dem Römerberg los, wenn die Mädelschaft gestern gewonnen hätte?

    Allzu viel Platz ist da ja nicht mehr.

  303. ZITAT:
    „Egal wer’s war. Irgend ’ne Bayernsau halt.“

    Sehr schön :-)

  304. Gerade gelernt: wir können heute Abend gar nicht verlieren. Zwayer hat uns dreimal im Pokal gepfiffen, dreimal haben wir gewonnen.

  305. @310: Ja 2022 war es das Gesamtkunstwerk inkl Barca halt beeindruckender.

  306. ZITAT:
    „Gude Morsche,
    die A3 war gestern Abend schön frei ….. :-)“

    Die A3 ist sehr lang. Die geht von der holländischen Grenze im Nordwesten bis Passau im Südosten. Bis Regensburg kenne ich praktisch jeden Meter.

    Partiell ist sie frei. Zwischen Niedernhausen und dem Wiesbadener Kreuz ist sie allerdings zurzeit meistens dicht. Da gurke ich öfter durchs Lorsbacher Tal oder über Langenhain, als über die Autobahn. Nervt.

  307. In 2018 war dieser Kontrast zwischen allgemeiner (zugegebenermaßen wohl auch „objektiver“) Erwartung und tatsächlichem Ergebnis. Ich werde nie vergessen, wie Sven Pistor (WDR) im Vorbericht seinen Kollegen nach dessen Einschätzung fragte. Der sagte: Naja, man hat ja die Sympathie immer für den Underdog, aber realistisch betrachtet… wird es wohl Sechs:Null ausgehen.

  308. Den Speed zwischen Würzburg und FFM gestern hatte ich lange nicht mehr. Lag an dem fast fertigen Ausbau, der Absenz von LKWs und generell erstaunlich wenig Verkehr. Vermutlich hat die leicht überdrehte Radio-Kommentatorin auch zu einer höheren Grundschnelligkeit meinerseits beigetragen.

  309. ZITAT:
    „durchs Lorsbacher Tal „

    Ah, schöner traditioneller Kletter-Ort, da bei Lorsbach.

  310. Lorsbacher Thal. Da muss ich auch immer rausklettern.

  311. „Den Speed zwischen Würzburg und FFM gestern hatte ich lange nicht mehr.“

    Dafür habe ich auf dem Rückweg von Stuttgart zwischen Kreuz Weinsberg und Neckarsulm ’ne halbe Stunde im Stau gestanden. Und dann kam, was kommen musste: A3 dicht. In Wildsachsen kam’s dann zum Verkehrsinfarkt.

  312. *nur koreggd mit 3 !!!“

    Das sog. „Westerwald Joni !“, exklusiv nur im Blog G!!!

  313. ZITAT:
    „… und generell erstaunlich wenig Verkehr. …“

    Ebenso gestern auf der A5 Heidelberg –> Frankfurt. Abgesehen von dem Geknäule der breitesten Karren auf der 2m-Links-Spur in den Baustellen. Also fast alle aus der „Oberklasse“.
    Fehleinschätzung innerhalb von 20cm Differenz. Problem sollte bekannt sein.

  314. Nach em Lorsbacher Tal setz isch misch nedd mehr ans Steuer unn uff die A3 schonn emoal gaar nedd!!!

  315. Da wir nach dem Double (EL und SC) dieses Jahr im nächsten Jahr noch einen drauflegen müssen und das Triple holen, müssen wir für den Pokalsieg heute Abend eh gewinnen!

  316. ZITAT:
    „Da wir nach dem Double (EL und SC) dieses Jahr im nächsten Jahr noch einen drauflegen müssen und das Triple holen, müssen wir für den Pokalsieg heute Abend eh gewinnen!“

    Lieber Schebbe,

    Was will uns der Dichter mit diesen Zeilen sagen?

  317. Lieber stein123,

    dass das Spiel heute Abend nur eine Randnotiz einer grandiosen Saison unserer Eintracht wird! 🎈

  318. Aufstellung gefällt, obwohl, wo ist der Jens Petter? *duckundwech*

  319. ich hätte ja gedacht Randal setzt sich gegen Borre durch

  320. Grandiose Saison? Nehme ich.
    Mehr davon.

  321. OT

    Werder zittert sich weiter, Union muss in Chemnitz in die Verlängerung…

    Dachte heute wäre nur unser Spiel, hatte es eben durch Zufall gesehen….

  322. Wow. Kamada statt Rode und Götze statt Kamada. Offensiver geht’s kaum.

    Chandler im Kader, Hauge nicht. Ob der die 10 Mio. jemals wert sein wird? Welches geschulte Auge hat denn da so daneben gelegen?

  323. Smolcic ist auch nicht dabei.

  324. @340 de-Schebbe

    BRAVO!

    Meine Erwartungen an die Saison gleichen genau den Deinen.

  325. ZITAT:
    „Welches geschulte Auge hat denn da so daneben gelegen?“

    Wir wissen’s doch langsam. Kommt vor.

  326. ZITAT:
    „Dafür habe ich auf dem Rückweg von Stuttgart zwischen Kreuz Weinsberg und Neckarsulm ’ne halbe Stunde im Stau gestanden.“

    Bestätigt. Und dann kam diese Zero Arena. Was ein Name, allein dafür ist ein Abstieg angemessen.

  327. ZITAT:
    „Offensiver geht’s kaum.“

    Na, ich weis nicht so recht.
    Borre vorne wieder Alleinunterhalter. Hatte schon mit Muani oder Alario als zweiten Stürmer gerechnet.

  328. ZITAT:
    „346

    gesperrt“

    Ja, stimmt, hab‘ ich vergessen.

  329. ZITAT:
    „@340 de-Schebbe

    BRAVO!

    Meine Erwartungen an die Saison gleichen genau den Deinen.“

    Old-Peter, Freitag am Museum, ich trink gesschritzde! :-)

  330. @353
    Kenn ich nedd. Mussde mitbringe.

  331. ZITAT:
    „@353
    Kenn ich nedd. Mussde mitbringe.“

    Ei des is dann, wannde des Deggelsche net mitbringe duhst in de Gadde unn es reschent korz ins Gerippte.

  332. Da ticken sie dahin, die letzten Sekunden der Anomalie…

  333. Dann macht halt zur Auflage, Stadien hinfort nur noch aus Holz zu bauen und zum Auswärtsspiel nur noch mit dem Zug. Oder lasst dieses bekloppte greenwashing. Auf jetzt Jungs!

  334. NairobiAdler in Cefalu

    Auf geht’s Eintracht!!!

  335. ZITAT:
    „Hässliche Trikots..“

    Ja, blaue Trikots gefallen mir auch nicht.

  336. NairobiAdler in Cefalu

    Ich hab seit 10 Tagen nix zur Eintracht lesen können.

    Sizilien macht schläfrig. War was?

    Wechhaun

  337. Von der Aufstellung und der Bank her das Beste seit Fußball 2000. Weiter Höhenflug oder an der CL Sonne verbrennen? Spannende Saison die gerade jetzt losgeht. Heiß wie Frittenfett!

  338. DAICHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

  339. Günther Schmolz

    Uiii.

  340. Kann ma nicht schaden.

  341. huch, geht das schnell

  342. Kostic und Kamada. Gute Leute. Könnt man auch behalten.

  343. mannmannmannmannmannmannmann

  344. Och nöö!

  345. NairobiAdler in Cefalu

    ZITAT:
    „Kostic und Kamada. Gute Leute. Könnt man auch behalten.“

    Kamada mal Verträge verlängern?

  346. Kevin , du geile Sau

  347. Den 11er hätte selbst Ralf Fuhrmann gehalten

  348. NairobiAdler in Cefalu

    Ok, mein Strwam klar ne Minute hinnerher

  349. Wir haben den besten Torwart der Welt.

  350. Fährmann, versteht sich.
    Aber: Weiß wer, was Borre da gemacht hat vor dem Tuta-Foul?

  351. Ich denke, Zwayer könnte langsam wieder eine neutrale Haltung uns gegenüber einnehmen. Fair vom Magdeburger, nur einen Rückpass zu spielen.

  352. Der Nachschuss war gefährlicher als der Strafstoß selbst.

  353. Das ist Gelb !

  354. noch kein Tor von Lindström, was ist da los!

  355. ZITAT:
    „Das ist Gelb !“

    Fürs erste reicht eine Ansage. Jedenfalls bei Zwayer.

  356. Wir sind aber intensiv drin, kein traniges Gekicke. Gefällt!

  357. Nach der Zeitlupe dunkelgelb

  358. Macht Spaß. So viel geile Kicker.

  359. jetzt bitte zügig das 2, 3 und 4:0, dann bin ich entspannt

  360. ZITAT:
    „Macht Spaß. So viel geile Kicker.“

    Jepp!

  361. Klarer Elfer. Depp.

  362. Zwayer ….

  363. Zwayerlei Maß?

  364. Zwayer nervt.

  365. Götze ist klasse. Fehlendes Puzzleteil.

  366. Götze gefällt mir sehr, bisher :)

  367. Günther Schmolz

    Irgendwie kann der Götze ganz gut kicken, hab ich den Eindruck..

  368. Der Schiri hat seine Brille vergessen.

  369. Alles guten Dinge,sind Drei :)

  370. Tooooor

  371. Yes, yes, Jesper.

  372. trotz Zwayer zwei:null

  373. Günther Schmolz

    Götzes Pass Zucker, und top Nachschuss…

  374. Lindschtrööömmm !!!

    SAUBER.

  375. Ich glaube, ich werde euphorisch.

  376. Das wird was großes

  377. NairobiAdler in Cefalu

    ZITAT:
    „noch kein Tor von Lindström, was ist da los!“

    Da

  378. da! ein fussballspieler im mittelfeld 😍😍😍😍 das ich sowas nochmal sehen darf.

  379. Kicken kann er, der Götze und die anderen auch, sowieso

  380. Günther Schmolz

    Boah sind unsere Jungs nervig ;-)

  381. Eintracht!

  382. der herr mit der 27 ist die belohnung für die jahre mit huggel und köhler etc…

  383. Mario Götze macht Spaß. Nicht der Aktivposten, aber ständig gescheite Sachen

  384. @417: richtig! Was nutzt so ein hyperaktiver Fuddeler, von dem kein Pass ankommt. Götze echt stark.

  385. Unsere Eintracht ist schön anzuschauen, aber ist Magdeburg der Gradmesser? Denke bisher wohl eher nicht.

  386. „Unsere Eintracht ist schön anzuschauen, aber ist Magdeburg der Gradmesser?“

    Ich finde, Magdeburg macht das nicht schlecht. Wir waren nur zum Glück effektiver.

    Wobei Magdeburg vorne ein ziemlich kräftezehrendes Pressing spielt.

  387. Jessas. Könnte schon durch sein.

  388. Schade. Mit 3:0 in die Pause hätte mich beruhigt.

  389. Mensch Ansgar. Aber der macht noch sein Tor.

  390. ja, denke auch, dass Magdeburg schön mitspielt

  391. Kamada auf der 6 ist ne klasse Idee vom Oli.

  392. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Unsere Eintracht ist schön anzuschauen, aber ist Magdeburg der Gradmesser? Denke bisher wohl eher nicht.“

    Gegen solche Mannschaften haben wir schon wesentlich ratloser ausgesehen.

  393. Pfeifft der das einfach ab…Pfeiffe…

  394. Der Torwächter von dene annern is e bissi psycho.

  395. @426

    So ist es.

  396. Dieser Zwayer..mei

  397. Euphorie ist bei mir noch nicht. Nichts gegen Magdeburg aber am Freitag kommen die Bayern. Zurückhaltung ist nicht angebracht.

  398. Falls Magdeburg nicht der Gradmesser ist, dann eben die Bayern.
    Falls die Bayern nicht der Gradmesser sind, dann eben Real Madrid.

  399. ZITAT:
    „Mario Götze macht Spaß. Nicht der Aktivposten, aber ständig gescheite Sachen“

    What ? Kein Aktivposten ? Hat nur einfach mal alle offensiven Aktionen eingeleitet…

  400. Die SGE hat Bock:-)
    Hätte der Ansgar eine seiner drei Glasklaren quer gelegt wäre jetzt schon Ruhe.

  401. Was für ein guter Fußballspieler ist denn bitte dieser Mario Götze?

    Hatte ich ja gar nicht mehr so in Erinnerung….

    👍👍👍👍💪💪💪💪

  402. Es sieht nach Fußball mit einem Konzept aus bei der Eintracht. Das gefällt mir.

  403. # 432 dann bin ich mir aber sicher, dass wir so gut sind

  404. Geböller, war klar, Idioten ihr seid

  405. ah, die idioten sind auch da

  406. Günther Schmolz

    Deppen.

  407. Was ist los mit diesen Hirnis? Verdammte Scheisse.

  408. Unsere „Erlebnisorientierten“ … 😡

  409. Aha. Die Pyrodeppen müssen mal wieder auf sich aufmerksam machen. Krankhaft. Entzugserscheinungen.

  410. Was habe ich die nicht vermisst.

  411. kann man diese typen nicht aus verein und stadion schmeissen.

  412. Hat da nicht eben was die Hand verlassen?

  413. Die Deppen, und die Ultras haben nichts gemacht….

  414. Muss natürlich sein, dass die Randaledeppen wieder zeigen, dass sie nicht lernfähig sind.

  415. Ihr Wixxer, verpisst euch, keiner will so eine Kacke sehen.

  416. Hirnlose Schwachmaten.

    Ach auf Magdeburger Seite, na klar.

  417. Elende Selbstdarsteller, Amöben…

  418. „Was die Hand verlässt“, geht gar net.
    Ist richtig Shice !

  419. Sind bestimmt provoziert worden und hatten keine Wahl. Man kennt das.

  420. @453,So ist es.

    @432: …und wenn Real auch nicht, dann spätestensydie olle Hertha.

  421. Das gibt eine fette Strafe.
    Nenene…

  422. Bei diesen Pyroidioten ist leider Hopfen und Malz verloren.

  423. @433
    Ja, hat er und macht er. Aber eben mit eher wenigen, aber eben umso klügeren Aktionen. Im Gegensatz bspw zu Knauff, der viel macht und tut, aber eben kopflos.
    Bin gespannt, ob Götze diese feine, effektive Klinge in die Liga bringen kann. Das wäre toll.

  424. Kann doch nicht wahr sein. Warum lassen das so viele andere zu? Meine Fresse. Was für Zerstörer.

  425. ZITAT:
    „Das gibt eine fette Strafe.
    Nenene…“

    ich würde mir wünschen es gäbe persönliche strafen, mal nen monat knast wäre gut. aber da waren diese typen wahrscheinlich schon.

  426. warum geht der fischer eigentlich nicht gegen dieses pack vor, sonst hat er doch zu allem ne meinung.

  427. Dieses asoziale Pyropack hat die eigene Mannschaft verunsichert.

  428. Kamadas Körpersprache nicht wieder zu erkennen!

  429. Beruhigend!

  430. NairobiAdler in Cefalu

    Haben zuviel Lob bekommen, die Minipimmel. Das verträgt man nicht gut, wenn man nicht ganz bei Trost ist und ja eigentlich für ganz krasse Antigehorsam und Untergrund und Realness und Gegenkultur steht

  431. DAICHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

  432. Was ist mit Daichi los?

  433. ZITAT:
    „Kamadas Körpersprache nicht wieder zu erkennen!“

    Genau….

  434. Hachja. Kamada mehr als nur Euro-Daichi, Kamada auch Pokal-Daichi.

  435. NairobiAdler in Cefalu

    Wenn die Mannschaft die Ultras outperformt, müssen die Ultras handeln

  436. Knauff solala

  437. 3:0, ich nicke anerkennend.

    Aber diese Pyro-Scheiße ist echt das Letzte.

  438. Hoch verlieren wir heute jedenfalls nicht.

  439. Schon toll, wie die Mannschaft die besten Fans der Welt supportet.

  440. Humba humba täteräh….:)

  441. Gähn. Es war leider vollkommen vorhersehbar, dass sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Und das hat nichts mit Penisgröße zu tun.

  442. Langsam mal an Belastungssteuerung denken.

  443. Die Strafen, die die Eintracht für die Erlebnisorientierten zahlen muss, sollten ihnen aufgebrummt werden. Dann wäre schnell Ruhe im Karton.

  444. Hase, Muani und Timmy. Kräfte sparen für Freitag schätze ich mal.

  445. Hui. Er wechselt strategisch.

  446. Da ist ja dieser Tony Randall.

  447. NairobiAdler in Cefalu

    ZITAT:
    „Und das hat nichts mit Penisgröße zu tun.“
    Kein scheiss, sherlock?

  448. ZITAT:
    „Humba humba täteräh….:)“

    geh M1

  449. @483

    Fehlt nur noch Jack Klugman :)

  450. Die Defense ist aber schon noch recht konfus. Da waren ein paar totale blackouts dabei, die ein ernsthafter Gegner nicht so liegen lässt.

  451. Ich dachte, Jack Klugman schrieb die #484. ;)

  452. „Fehlt nur noch Jack Klugman :)“

    Und fast trifft er.

  453. @485

    Mach ich 😀

  454. Lassen hinten zu viel zu, im Rückwärtsgang passt das mit dem Personal speziell auf der 6/10 nicht- ist aber halt auch sehr offensiv gestellt, also fast logisch dass es dann ein ums andere Mal hinten zu offen ist

  455. NairobiAdler in Cefalu

    ZITAT:
    „Ich dachte, Jack Klugman schrieb die #484. ;)“

    Bin mehr als 6 Jahrzehnte Jünger als dieser Dino, den ich erstmal googeln musste

  456. Erschreckend souveräner und unaufgeregter Auftritt. Sehr ungewohnt.

  457. Magdeburg ist Angriff ziemlich harmlos.

  458. Die vom FCM zündeln aber auch was das Zeug hält.

  459. @488

    Habt Euch lieb.

    So wie Schebbe und ich :)

  460. ZITAT:
    „Erschreckend souveräner und unaufgeregter Auftritt. Sehr ungewohnt.“

    +1

  461. Günther Schmolz

    Bisschen viel Lobeshymnen grade, seh ich bisschen realistischer. Ein Köpper muss rein bei so was

  462. Ich bin sehr zufrieden.

  463. Eintracht-Tripple-Sieger-Wumms

  464. Hier Kolo, den musste aber machen.

  465. Der Nass ist beim Rad Sport besser aufgehoben.

  466. Günther Schmolz

    Solider Auftritt, dem Gegner entsprechend. Da werden noch andere Herausforderungen kommen. Aber Potential ist da.

  467. Kolo Muani ist mein Held. Ich will mehr davon sehen.

  468. Daichi in die Kicker-Elf
    Duda duda
    Daichi in die Kicker-Elf
    Duda duda hey!

  469. Sehr souveräne Leistung und professioneller Einsatzwille. Ich erkenne meine Eintracht fast nicht mehr wieder. Wie oft haben wir das gerade gegen unterklassige Gegner vermissen lassen.

  470. Im Stile einer Spitzenmannschaft.

  471. sehr schööön!!!

  472. Kann mich an kein Erstrundenspiel im Pokal erinnern, dass ich so entspannt gesehen habe.
    Ungewohnt.

  473. Günther Schmolz

    Zu hoch gewinnen gibts nicht.

  474. ZITAT:
    „Im Stile einer Spitzenmannschaft.“

    +11!1

  475. Entspannt. Was war denn das jetzt?

  476. Ei, hätte mer mal in Waldhof aach so gespielt, wärn mer weiterkomme …

  477. Wesentlich besserer Auftritt in Magdeburg als vor sechs Jahren. Von den Pyroidioten mal abgesehen. Die haben seither nichts dazugelernt.

  478. Ein 4:0 für die Eintracht im nächsten Spiel wurde mir sehr gut gefallen.

  479. Ich freu mich auf die nächsten zwei

  480. Schon mal ein guter Start. Der war schon zäher.

  481. Magdeburg hat ne tolle Mannschaft, 83% Passquote für nen Drittligisten, chapeau!

    Götze Klasse, Lindström geil, Kamada stark, Kolo scheint auch einzuschlagen, Alarioacht auch mein sehr guten Eindruck

  482. Diese Pyrofritzen interessiert Fußball doch gar nicht. Die wollen sich mit ihren Feuerchen selbst feiern.

  483. ZITAT:
    „Der Nass ist beim Rad Sport besser aufgehoben.“

    Immerhin brüllt er nicht so wie Rethy, Bartels oder Neumann. Bei ihm stört mich das Pastorale. An dem ist ein Pfarrer verloren gegangen.

  484. ZITAT:
    „Diese Pyrofritzen interessiert Fußball doch gar nicht. Die wollen sich mit ihren Feuerchen selbst feiern.“

    Wieviele kennst Du persönlich?

  485. ZITAT:
    „Ei, hätte mer mal in Waldhof aach so gespielt, wärn mer weiterkomme …“

    Wer weiß, wozu’s gut war :-).

  486. „Wieviele kennst Du persönlich?“

    Zum Glück keinen. Möchte auch keinen kennenlernen

  487. Solche Vollidioten brauchen wir nicht, Punkt aus. Geil euch das wirklich so auf. Mit Raketen in die Menge zu schießen ist so eine scheiß Aktion.

  488. ZITAT:
    „Magdeburg hat ne tolle Mannschaft, 83% Passquote für nen Drittligisten, chapeau!

    Götze Klasse, Lindström geil, Kamada stark, Kolo scheint auch einzuschlagen, Alarioacht auch mein sehr guten Eindruck“

    Die sind inzwischen in Liga zwei!

  489. ZITAT:
    „Wieviele kennst Du persönlich?“

    Zum Glück keinen. Möchte auch keinen kennenlernen“

    Der war nicht schlecht :-).

  490. ZITAT:
    „Wieviele kennst Du persönlich?“

    Ich glaube nicht, dass eine persönliche Bekanntschaft etwas daran verbessern würde, wenn Silvester-Raketen zwischen die Leute geschossen werden.

  491. ZITAT:
    „Wieviele kennst Du persönlich?“

    Zum Glück keinen. Möchte auch keinen kennenlernen“

    Glaub ich Dir, macht deine „Welt“ sicher einfacher ….

  492. War sehr wichtig, dass der Mario heute gleich mal eine gute Leistung abgeliefert hat. Auch wenn es „nur“ gegen einen Zweitligisten ging.

  493. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wieviele kennst Du persönlich?“

    Zum Glück keinen. Möchte auch keinen kennenlernen“

    Glaub ich Dir, macht deine „Welt“ sicher einfacher ….“

    Verstehe nicht ganz, was du sagen willst. Gibt doch keinerlei Entschuldigung für diese scheiss Aktionen. Raketen in Menschen schiessen. Die eigene Mannschaft torpedieren. Ärger provozieren.

    Unfassbare Idioten.

  494. @533

    Ja, das war wichtig.
    Ich fand ihn überragend.

    So ein Spieler hat uns gefehlt.

  495. Die 532. will doch noch provozieren, ein Fachmann wie ich erkennt sowas.

  496. @534

    +1000

  497. @532 Wo genau liegt dein Problem? Das ich jetzt einen Zuschauer verstehen muss, der mit Raketen auf Menschen schiesst?

  498. Ich war mal mit einer blinden Frau an Sylvester unterwegs und wir wurden beschossen. Marburg, lutherischer Pfarrkirchhof, alles schön eng, wenig Chance auszuweichen. Denjenigen, der uns beschossen hat, hätte ich in dem Moment tatsächlich sehr gerne „kennengelernt“.

  499. Wir haben mit dem Mario endlich die Spielintelligenz im Mittelfeld, die uns so lange gefehlt hat. Hoffentlich bleibt er gesund. Auch sein Interview nach dem Spiel war schon beeindruckend. Dazu die positive Körpersprache bei Daichi. Aber die nächsten (2) Spiele werden trotzdem schwär…

  500. So, das war sie, die Pflicht. Die, die wir sonst gerne mal verschlafen / versemmeln. Diesmal nicht.

    Und meine Güte, was war ich begeistert. Laufbereitschaft und Einsatzwille waren erste Sahne, jeder half jedem, als ginge es in einem CL-Halbfinale zur Sache. Die (ganz ordentlichen, aber eben naiv offensiven) Magdeburger wurden nicht unterschätzt. Soweit ok … aber solche Kombinationen, so viel schöner Fußball, so früh in der Saison? Chapeau!

    Ich bin begeistert. Oh, hatten wir ja schon, na dann, zieh es einmal ab, Mady ;)

  501. Fast hätten sie den super Mario getroffen ….

    Gibt nen schoppe scheiss in die choreo kasse die nächsten 3 Spiele…