Champions League Alles vorbereitet

Foto:  Sebastian Gollnow/dpa
Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Die Frankfurter Polizei wird mit einem Großaufgebot beim Champions League Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Olympique Marseille im Einsatz sein.

„Als Frankfurter Polizei ist uns bewusst, dass das bevorstehende Fußballspiel aufgrund der Vorkommnisse in Marseille besonders im Fokus steht“, sagte ein Sprecher der Frankfurter Polizei am Dienstag.

Das Einsatzkonzept für das Spiel am Mittwoch sehe unter anderem eine frühzeitige Präsenz im Stadtgebiet sowie an öffentlichen Plätzen, vor allem im Bahnhofsviertel und in Sachsenhausen, vor. Auch auf dem Weg zum Stadion sorge die Polizei mit einer Vielzahl an Kräften für eine sichere Anreise der Fußballfans. „Wir erwarten mit 49 000 Zuschauern ein ausverkauftes Spiel. Aus Marseille reisen bis zu 2000 Gästefans an“, sagte der Polizeisprecher. Die Anreise dieser Anhänger erfolge überwiegend mit Bussen oder individuell mit Auto und Bahn. Der Großteil der Fans reise erst am Spieltag an.

„Wir werden gucken, wo sich die Gästefans in der Stadt aufhalten und dann schauen, dass sie gesammelt ins Stadion in geleitet werden“, erklärte der Sprecher. Dabei sei die Polizei auch in engem Austausch mit den Einsatzkräften der Bundespolizei sowie den französischen Kollegen. Auch Vorkontrollen, unter anderem an der deutsch-französischen Grenze, seien geplant. „Wenn wir Störer feststellen sollten oder gefährliche Gegenstände bei Personen auffinden, werden wir einschreiten und konsequent dagegen vorgehen“, sagte der Polizeisprecher.

Ausschreitungen wie beim Hinspiel in Marseille sollen in Frankfurt unbedingt vermieden werden. Rund um das 1:0 des Europa-League-Siegers in Frankreich am 13. September war es zu Böller- und Raketenbeschuss aus den Fanlagern gekommen. Eine der Raketen traf einen 65-jährigen Eintracht-Fan am Hals und verletzte ihn schwer. Mittlerweile ermittelt die französische Staatsanwaltschaft gegen den Werfer unter anderem wegen des Verdachts auf versuchte Tötung. (dpa)

349 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ich hoffe doch sehr, dass es friedlich bleibt.

  2. ZITAT:
    „Ich hoffe doch sehr, dass es friedlich bleibt.“

    Attila heute als Friedenstaube im weißen Trikot.

  3. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich hoffe doch sehr, dass es friedlich bleibt.“

    Attila heute als Friedenstaube im weißen Trikot.

    ……mit einem Ölzweig im Schnabel. :-))

  4. @RF
    Das Jugendwort des Jahres (von Jugendlichen vorgeschlagen und gewählt) kennen wir als Begriff schon lange, aber wie es eingesetzt wird, darüber musste ich mich auch belehren lassen:
    „Der Ursprung liegt in einem Partyspiel, bei dem das Wort in der Kombination „smash or pass“ (in etwa: „zuschlagen oder passen“) verwendet wird. Mitspieler lehnen dabei mögliche Sexpartner mit „pass“ ab, oder nehmen sie begeistert mit „smash“ an.

    Die jungen Leute steigern das Tinder-Vergnügen also, indem sie es aus der digitalen in die analoge Welt verlagern. Fortschritt oder Rückschritt?

  5. Nach dem Bürgerkrieg im Hinspiel ist es mir rätselhaft warum Marseille mit Fans anreisen darf. Das Spiel kann doch nicht ernsthaft mit „OM Fans“ stattfinden.

  6. Im Heimspiel hiess es, die Problemfans von Marseille seien zu arm für auswärts.Deswegen werde es nicht so schlimm.

  7. Hinsichtlich des Spielverlaufs könnte uns das (eventuell! ;)) ja sogar in die Hände spielen, aber dass die Fanbasis mit mieser Laune anreist, dürfte in anderen Zusammenhängen eher nicht dienlich sein.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....73383.html

  8. ZITAT:
    „Im Heimspiel hiess es, die Problemfans von Marseille seien zu arm für auswärts.Deswegen werde es nicht so schlimm.“

    Das ist halt mehr ne These als echtes Wissen.

  9. Sky glaubt zu wissen, dass 700 Gewaltbereite sich auf den Weg nach Frankfurt gemacht hätten.

    https://sport.sky.de/fussball/.....9773/34130

  10. Oliver #Glasner und Djibril #Sow sind bereit

    #Glasner: „Es gibt keinen Grund zur Selbstzufriedenheit, sondern nur für Selbstvertrauen. So erlebe ich die Mannschaft, vor allem wegen der Art und Weise der Siege.“

    #Glasner: „Wir alle wissen, dass wir das Heimspiel gegen Marseille am besten gewinnen, um international zu überwintern. Die Ausgangssituation ist klar. Aber die Herangehensweise ändert sich nicht.“

    #Glasner: „Wir möchten nach vorne spielen, kompakt agieren, den schnellen Weg vors Tor suchen – und natürlich gewinnen! Ich erwarte Marseille wieder sehr physisch, im 3-4-3, mit klarem Plan, viel Manndeckung und hoher Intensität.“

    #Sow: „Wir verspüren große Vorfreude und haben großes Selbstvertrauen nach den vergangenen Spielen, als wir schönen, effektiven Fußball geboten haben. Alle drei Tage ein Highlight – das mögen wir!“

    #Glasner: „Dass wir hinten umbauen müssen, sind wir gewohnt. Wir hatten Zeit, uns darauf vorzubereiten. Alle sind fit, auch @Jong22_ bildet eine zusätzliche Alternative. Smolcic wird von Anfang an spielen. Wo genau, werden wir morgen sehen.“

    #Sow: „Ich versuche immer, den Mitspielern zu helfen. Gerade auch morgen, wenn es Umstellungen gibt, ist viel Kommunikation wichtig.“

    #Glasner: „Wir fühlen uns bereit. Es liegt an uns, das morgen zu zeigen. Es wird ein enges Spiel, in dem beide Seiten einen Schritt machen können, um in Europa zu überwintern.“

    Keine weiteren Fragen.

  11. ZITAT:
    „Mal wieder eine Leseempfehlung.

    https://sgefussballanalyse.wor.....sge-13-03/

    Gegner analysiert recht ähnlich…

    https://borussiaexplained.de/b.....ie-sge-13/

  12. Falls es jemanden interessiert und man nicht nur den vermeintlichen Experten aus der Presse zuhören will:
    – Auswärtsfahren ist in Frankreich generell nicht so angesagt wie hier
    – Anreisen am Vorabend o.ä. kommen dort, wie auch in Italien, i.d.R. nicht vor
    – ein guter Teil der Leute, die dort auf den Putz gehauen haben, fährt bestimmt nicht
    – trotzdem gibt es natürlich auch dort einen Kern, der überallhin fährt
    – letztes Mal waren rund 5-6 Busse auf dem Weg nach Frankfurt, es kam aber nur einer an. Der Rest wurde an der Grenze kontrolliert und aufgrund von etlichen Gepäckstücken heimgeschickt
    – der Bus, der damals ankam, war übrigens von den Fanatics Marseille – das ist die Gruppe, die auch auf der Nordtribüne direkt in Richtung Gästeblock steht
    – Besonders beeindruckende Auswärtsauftritte im Europapokal sind dort selten, genauso wie die Suche nach Konfrontationen vermutlich sinkt, wenn man sich nicht in absoluter Überzahl befindet.

    Meiner Einschätzung nach hat sich die Szene in Marseille in den letzten Jahren aber doch etwas verändert, ebenso wie der gesamteuropäische Blick auf uns. Das heißt, dass es durchaus sein kann, dass man dort diesmal anders und in größerer Zahl anreist. Ich würde aber wetten, dass insgesamt mehr Polizisten als Gästefans vor Ort sein werden.

  13. ZITAT:
    „Danke US“

    Schließe mich an.Danke

  14. @13: Ach Max jetzt hast du wieder den ganzen schönen Druck, den SKY und Co. aufgebaut haben aus dem Ballon gelassen. So wird das nix.

    So zerstörst du die ganze Erwartungshaltung der Unwissenden Sofa Fans die morgen Bürgerkrieg im Wald erwarten. Bin da schon explizit drauf angesprochen worden von Fans, die nur m TV dabei sind.

  15. „Ich würde aber wetten, dass insgesamt mehr Polizisten als Gästefans vor Ort sein werden.“
    Es wird scheppern, dafür ist im Hinspiel zu viel vorgefallen, dass lassen sich unsere Erlebnisorientierten nicht gefallen.
    Irre mich gern.

  16. Ich behaupte Mal, es wird eher ruhig werden, zumindest die Erwartungen an Krieg und Gemetzel werden nicht erfüllt.

  17. ZITAT:
    „Sky glaubt zu wissen, dass 700 Gewaltbereite sich auf den Weg nach Frankfurt gemacht hätten.

    wegen Fussball, EZB oder Klimaschutz

    *duckweg*

  18. Ich kann das null einschätzen, werde aber morgen mehr als sonst die Augen und Ohren offenhalten. Jedenfalls bin ich froh weit genug vom Gästeblock weg zu sitzen. Kein bock mich mit Pyro bewerfen zu lassen.

  19. Sitze nah am Gästeblock. Werde eine J. B. Kerner Gedächtnisjacke tragen um zu prüfen, ob er damals recht hatte.

  20. Ganz in Ernst: wir haben es selbst in der Hand, ob es eskaliert oder nicht. Ich für meinen Teil will dem Wunsch von Michael Brehl gern entsprechen und hoffe, es wird mir möglich sein.

  21. haben wir jetzt auch nen Steuersünder? Wir sind endlich oben angekommen 😍

  22. Mit ostwestfälischer Unterstützung…

  23. ZITAT:
    „Sitze nah am Gästeblock. Werde eine J. B. Kerner Gedächtnisjacke tragen um zu prüfen, ob er damals recht hatte.“

    Was hat es mit dieser Jacke auf sich?

  24. ZITAT:
    „Polyester!“

    https://youtu.be/nrAkQ923Wk0
    Nur echt mit Schnüffelkarte!

  25. @UliStein [27]
    Ah, danke. Versuchsergebnis kann man sich ja eigentlich denken. Die Kommentare dazu sind ja nur zynisch und sarkastisch.

  26. „Mitspieler lehnen dabei mögliche Sexpartner mit „pass“ ab, oder nehmen sie begeistert mit „smash“ an.“

    Holla! In Paderboan gilt ja wohl „no sex until marriage!“

  27. ZITAT:
    „Holla! In Paderboan gilt ja wohl „no sex until marriage!““

    SMASH!!!

  28. OT
    Basketballerin Griner zu 9 Jahren Haft verdonnert. Der russische Staatsterrorismus auf Hochtouren und Scholzi setzt immer noch auf Wandel durch Handel? Oder wie ist der Hamburger Hafendeal mit dem Kines zu verstehen?
    „Wer bei mir Führung bestellt bekommt sie auch!“ Barvo ;-)

  29. Sonnenfinsternis gerade ziemlich krass in OWL. Zehrt doch an de Nerve. Muss mich tatsächlich e bissi zusammereiße.

  30. Auch dunkel bei Euch?

  31. Ja. Morgen früh soll es wohl wieder heller werden.

  32. Hat der Wetterbericht ausnahmsweise mal recht, Nachts weiterhin Dunkel.

  33. Kassel immer noch stockenduster. Be-äng-sti-gend.

  34. Morgen um 21:00 geht die Sonne wieder auf!

  35. Wer steckt dahinter Gates oder Soros? Ich stelle nur Fragen…

  36. Wann wird’s mal wieder richtig Sonne

  37. Dunkel? Echt?
    Muss man da beim Auto die Reifen wechseln oder gibt es inzwischen auch empfehlenswerte Tag- und Nachtschlappen?

  38. Macht keine Witze! Habe grade mal vorsichtig rausfotografiert. Ich glaube, wir werden in ein Schwarzes Loch reingezogen!

  39. ZITAT:
    „Macht keine Witze! Habe grade mal vorsichtig rausfotografiert. Ich glaube, wir werden in ein Schwarzes Loch reingezogen!

    Wollte intuitiv ranzoomen und einen der Sitzplätze auswählen! Warenkorb. Kasse.

  40. AUF GEZ IHR BULLEN

  41. Stell dir vor du bist ein erwachsener Mensch, stehst voll im Leben. Job. Familie. Läuft.
    Und nennst deine Jungs dann ganz im Ernst „Bullen“, weil das Konsortium es so will. Das muss doch weh tun ganz tief drinnen.

  42. Der lange Belgier hält ja nix! Gebt Yashin seinen Pokal wieder!

  43. Diese blöden Leipziger, die in der Liga große Probleme haben, setzen sich in einer Gruppe mit Real durch und landen aktuell auf dem 2. Platz? Während wir ggf. ausscheiden, obwohl wir das deutlich stabilere Team stellen? Fußball kann manchmal doch nicht so einfach sein.

  44. ZITAT:
    „Sky glaubt zu wissen, dass 700 Gewaltbereite sich auf den Weg nach Frankfurt gemacht hätten.“

    Klingt nach nem normalen morgen in der S-Bahn

  45. ZITAT:
    „Macht keine Witze! Habe grade mal vorsichtig rausfotografiert. Ich glaube, wir werden in ein Schwarzes Loch reingezogen!

    Worredau, denke immer dran, wo Du wohnst.

  46. Das 3:1 von Benfica sollte sich hier jeder gönnen. Wasn Ding ey!

  47. ZITAT:
    „Worredau, denke immer dran, wo Du wohnst.“

    Meinst du, ich werde vielmehr raus- statt reingezogen?

  48. ZITAT:
    „Während wir ggf. ausscheiden, obwohl wir das deutlich stabilere Team stellen?“

    Wir scheiden nicht aus und Leipzig ist auch noch nicht durch.

  49. Ich liebe den Ticker von 11Freunde.

    ZITAT:
    „Hum­mels muss gegen Haa­land ins Lauf­duell. Eigent­lich unfair. Ande­rer­seits kennt er sich ja mit der Jagd nach deut­lich Jün­geren ganz gut aus…

  50. Bei Juve läufts

  51. ZITAT:
    „Bei Juve läufts“

    Ein Kostic ist nicht genug.

  52. Und der Stefan aus Hofgeismar steigt mit Bielefeld ab und spielt jetzt mit Manchester City Champions League. Was es alles gibt.

  53. ZITAT:
    „Mal wieder eine Leseempfehlung.

    https://sgefussballanalyse.wor.....sge-13-03/

    In der Analyse wird ja wiederholt darauf hingewiesen, dass man es für eine schlechte Idee hält Mittelfeldspieler ins Zentrum der Innenverteidigung zu stellen.Ich bin da etwas unsicher. Insbesondere frage ich mich, was denn eine sinnvolle Alternative wäre.

  54. Was n Geschussel von Real. Erstaunlich.

  55. Und Herr Iling macht den Kostic recht erfolgreich.

  56. Doofmund musste sich nicht gerade verausgaben bei dem Ballgeschiebe da. Schade.

  57. Ach, wir hätten auch so ne Kackmannschaft in der Gruppe haben müssen, die nichts reißt. Damit wäre Platz 3 schon mal sicher gewesen. Und dann hätten wir eben nicht 0:3 gegen Sporting verlieren sollen/müssen. Oder das Heimspiel gegen Tottenham halt nach den Großchancen in der 2. Halbzeit gewinnen sollen/müssen. So ist’s ne enge Kiste und wir müssen morgen gewinnen, um überhaupt weiter in der Verlosung zu bleiben.

  58. mimimi wir hatten kein Kackgegner, mimimi.

  59. Den Elfer hätte Kevin mit verbundenen Augen gehalten … Wenn das Spiel mal nicht geschoben war – Gijon lässt grüßen!

  60. Dortmund ist damit sicher im Achtelfinale, da sie den direkten Vergleich gegen Sevilla (4:1, 1:1) für sich entschieden haben. Diese Möchtegerntruppe, die eigentlich immer verkackt, wenn es wirklich darauf ankommt, weil Moral und Kampfkraft fehlen.

    Echt alle mit Glück und wir mit der Hammergruppe.

  61. Schlimm: Wir waren ein Kackgegner.

  62. Ach, OM haun mer weg und Sporting wird sich noch richtig in den Arsch beissen. Mit 6 Pkt. kompletto raus muss man auch erst mal schaffen.

  63. Matchday! Heimsieg!

  64. Jesses, Knöppche, atme mal tief durch und trink n Kurzen, dann kommt der Mumm schon wieder, spätestens beim Dritten ;))
    Wir ham die doch sogar schon auf ihrem eigenem Territorium unter Beschuss platt gemacht, mach dir nich inne Bux.

  65. …und was der Schebbe sagt.

  66. Ach Herr Stein, heute sind die Fotos vom finnischen Eierlikör angekommen …

  67. ZITAT:
    „Ach Herr Stein, heute sind die Fotos vom finnischen Eierlikör angekommen …“

    Ich weiß.

  68. Bei mir ist immer noch Sonnenfinsternis.

  69. ..und halt als weiter mit dem bewährtem Plan „Immer einfach minimum eins mehr als die Annern“.

  70. Gute Güte das ist halt Königstraße.2 Siege und wir sind weiter. ….und für den Sche.. BVB wird’s am Samstag auch noch reichen. Ich seh den Mats wie Anno 2018 schön hinterhertraben wenn Jesper den Turbo zündet. So what…

  71. Königstrasse ist auch nett in der Autokorektur..
    Königsklasse

  72. Spieltaach! Das wird ein Fest.

  73. Heute kommt alles zusammen. Taunus meldet zusätzlich komplette Mondfinsternis.

    Der Schlumpf soll heute in Paris mal besprechen, wie das nachher auszugehen hat.

  74. Man könnte mal eine neuen Preis vergeben.
    Der größte Jammerlappen der Vereinsgeschichte.

  75. Gemoije,
    Heimsief.

  76. Die dpa verbreitet Mist und mehrere Seiten haben es auch noch übernommen, u. a. fr.de:

    „Ex-Weltmeister Mario Götze könnte am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) gegen Olympique Marseille das 50. Champions-League-Spiel seiner Karriere bestreiten. Sein Debüt als Spieler in der Königsklasse gab er im Dezember 2011 für Borussia Dortmund. Damals verspielte der BVB mit ihm ein 2:0 und verlor gegen Marseille 2:3.“

    https://www.fr.de/hessen/goetz.....75046.html

    Nicht nur lt. kicker.de hat er 65 CL-Spiele plus 6 Quali-Spiele.
    Außerdem war sein erstes Spiel gegen Arsenal im September 2011.
    Und wie wird man Ex-Weltmeister?

  77. „… denn auch im nachmittäglichen UEFA Youth League Spiel in Dreieich gibt es eine Überraschung: keine Zuschauer.“ (@85)

    Danke für den Hinweis, wollte nämlich heute endlich mal hingehen.

  78. Morsche
    Fischsuppenschlürfer wechhaun!

  79. Kostic könnte zum zweiten Mal in Folge die Euroliga gewinnen. Wäre doch auch was. Und das kann er ja.

  80. @85
    Trapp – N’Dicka, Jakic, Smolcic – Dina Ebimbe, Kamada, Rode, Lenz, Lindström, Götze – Kolo Muani

    Ersetze Rode durch Sow, dann stimmt es wahrscheinlich.

  81. @89:

    …aber nur wenn wir 2. in der Gruppe werden. Ansonsten verteidigen wir den Titel.

  82. @Tscha: Drei reichen da nicht.

    Ich will halt nicht Ausscheiden. Und selbst bei einem Sieg heute geht die Bibberei ja bis nächste Woche weiter.

  83. Das Motto muss halt sein, alles nur nicht vierter.

  84. EL hatten wir schon. Dann lieber das CL-Achtelfinale mit UEFA-Trilliarden.

  85. Also die Option auf ein Duell mit Juve macht den dritten Platz in der Gruppe zumindest nicht unattraktiver, Jim.

  86. Meine Romantik ist durch dss Glasgow-Revival erst mal gestillt. ;)

    Ein Sieg Tottenhams wäre im Parallelspiel das beste Ergebnis, richtig? Wobei uns so oder so dann gegen Benfica kein Unentschieden für Platz 2 reicht. Auch dann nicht, wenn Benfica heute nen Punkt oder nen Sieg holt.

  87. Wer vorher bibbert, hat gleich verloren.

  88. Benfica hat gestern Juve geschlagen. Die spielen heute nicht.

  89. ZITAT:
    „EL hatten wir schon. Dann lieber das CL-Achtelfinale mit UEFA-Trilliarden.“

    Damit wir uns gegen Saisonende auf die Meisterschaft konzentrieren können und die unter Zigfachbelastung ächzenden Bauern hinter uns lassen.

  90. Hmm. Wie alt der o.fan wohl ist?

  91. ZITAT:
    „Hmm. Wie alt der o.fan wohl ist?“

    Älter als wir beide aussehen, Worre? ;)

  92. Wir gewinnen einfach noch 2 mal International…. und 4 mal in der Liga
    Dann kann Weihnachten kommen.

    Juve will ich nicht Barca auch nicht. Ich will nochmal nach Madrid und Liverpool….

  93. Gude Morsche,
    wenn man schon ein paar Jahre ins Waldstadion pilgert, dann hat man auch schon reichlich Buße getan. Dann kann man das entspannter und lockerer sehen, was uns heute und nächsten Dienstag in der CL erwartet.
    Ich denke da nicht mal so weit zurück. 2016 mit dem Mijat (Krösche hol den Bub heim) als Protagonisten war der Beginn dieser Erfolge, die wir seit dem feiern, mit Spielern, die eine unglaubliche Qualität haben. Wir sehen Mannschaften, die für EF auflaufen, die alles reinhauen und dazu auch noch einen echt guten Fußball spielen. Alleine wenn wir sehen, welche Spieler uns in dieser Zeit verlassen haben, ohne dass die Qualität über einen längeren Zeitraum gelitten hätte. Was zuerst der Fredi und dann Klößchen, mit großartiger Hilfe von Ben Manga (Schrein polier) und der Scoutingabteilung, an neuen jungen Spielern auftut, ist sensationell.
    Haller, Jovic, Rebic ersetzt und trotzdem die EL gerockt. Wer hätte nach dem Abgang vom Filip gedacht, dass 3 Wochen keiner mehr von ihm redet.
    Es macht wieder riesig Spaß, die Eintracht zu sehen und das war, weiß Gott, nicht immer so.

    Deshalb weiß ich, dass Oliver Glasner die Mannschaft nach bestem Wissen und Gewissen aufstellt und die Jungs auf dem Platz alles geben werden. Ich bin eigentlich fest überzeugt, dass es reicht. Aber wenn nicht freue ich mich trotzdem weiterhin auf tolle Spiele in der Bundesliga und im Pokal.
    Aber noch ist uns eh nicht der Himmel auf den Kopf gefallen!

  94. Der # 105 noch ein „später“ hinterherwerf

  95. ZITAT:
    „Was zuerst der Fredi und dann Klößchen, mit großartiger Hilfe von Ben Manga (Schrein polier) und der Scoutingabteilung, an neuen jungen Spielern auftut, ist sensationell.“

    Und wer hätt 2016 gedacht, dass Götze mal bei uns im Mittelfeld spielen würde… Und das wirklich gut.

  96. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und wer hätt 2016 gedacht, dass Götze mal bei uns im Mittelfeld spielen würde… Und das wirklich gut.“

    Darüber können wir gerne nächsten Mittwoch diskutieren, dann das werden sicher wegweisende Spiele für M.
    Bis jetzt ist er für mich deutlich besser, als erwartet. Allerdings hat er (noch nicht) den Level, der Mannschaft auch zu helfen, wenn es nicht läuft. In den nächsten 3 Spielen wird er die Möglichkeit bekommen, sich zu profilieren und dazu noch auf höchstem Niveau.

  97. Und wer hätt 2016 gewollt, dass Götze mal bei uns im Mittelfeld spielen würde… 🤷😜

  98. Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Ich berausche mich einfach zu gerne am Erfolg.

    Nach Meisterschaft und CL-Sieg folgt einfach die Weltherrschaft. Danach schlafe auch ich wieder ruhiger. Etwas zumindest.

  99. ZITAT:
    „… Alleine wenn wir sehen, welche Spieler uns in dieser Zeit verlassen haben, ohne dass die Qualität über einen längeren Zeitraum gelitten hätte….“

    Von denen sich allerdings keiner woanders in irgend einen Olymp gerockt hat.
    Ich bin aber gespannt bei den Spielern, die uns demnächst leider verlassen werden.

    So wichtig wie die Entwicklung einzelner Ausnahmespieler war das stabile Gerüst. Spieler, die geblieben sind. Trapp, Hase, Rode, Sow, inzwischen Kamada, Ndicka, Tuta, waren stabile Säulen, die eben nicht wegbrachen.Kostic lange. Nachdem wir den auch noch ersetzen konnten, bin ich obdimisdisch, dass das auch bei kamda und Ndicka gelingen wird.

    Vereinfacht kann man die Periode auch als eine Ära Ndicka bezeichnen. Der hatte hier in de Zeit seinen Aufstieg und versinnbildlicht die Mannschaftsentwicklung der letzten Jahre.

  100. Wir sind mittlerweile so sexy das Pokalspiele gegen 2. Ligisten im Free TV laufen….

    07. Februar in der ARD.

  101. ZITAT:
    „Wir sind mittlerweile so sexy das Pokalspiele gegen 2. Ligisten im Free TV laufen….

    07. Februar in der ARD.“

    Da habe ich leider keine Zeit, Fernseh zu schauen. Von daher ….

  102. Bei drei Free TV Spielen im Achtelfinale war ja eigentlich nach der Auslosung schon klar was dort übertragen wird.

  103. „Von denen sich allerdings keiner woanders in irgend einen Olymp gerockt hat.
    Ich bin aber gespannt bei den Spielern, die uns demnächst leider verlassen werden.“

    Ja, das ist schon immer wieder verwunderlich, dass diese Spieler bei uns im Team „überperformen“, uns ’ne Menge Geld in die Kasse spülen, und dann mehr oder weniger in der Versenkung verschwinden. Und zu uns kommen die nächsten besseren billigeren.

    Kann von mir aus so weitergehen.

  104. Alles nur, weil der Timmy die besten Mannschaftsabende organisiert, sag‘ ich Euch.

  105. Ära Ndicka ->

    In diese Ära fiel aber auch die Zeit, nach dem Spiel bei Benfica (rote Karte), als Evan von April bis Ende Oktober ´19. Da saß er fast ausschließlich auf der Bank oder der Tribüne.

  106. 2019 war Ndicka auch noch nicht, wo er heute ist und deswegen hatten wir Hinti. Der in den letzten Jahren auch erheblich zum Erfolg beitrug.Auch insofern entspricht die Entwicklung beim Evan der der Eintracht. Verbesserung trotz Rückschlägen. Die Mannschaft hatte auch immer wieder Durststrecken zu überwinden.

  107. ZITAT:
    „Bei drei Free TV Spielen im Achtelfinale war ja eigentlich nach der Auslosung schon klar was dort übertragen wird.“

    Jein, weil 2 reine 1. Liga vs. 1. Liga halt nicht übertragen werden…. (aber da sind auch die 3 Konzernteams involviert,, VW. RB und SAP)….

  108. ZITAT:
    „Alles nur, weil der Timmy die besten Mannschaftsabende organisiert, sag‘ ich Euch.“

    Fußball Tennis mit Timmy, thats the Spirit.

  109. Rebic war/ist bei Milan jetzt nicht so schlecht. Und Haller hat nach West Ham auch wieder in die Erfolgsspur gefunden. Bernd Schneider damals hat woanders dann sogar noch besser performt. Aber stimmt schon: Die meisten hatten bei der Eintracht ihre beste Zeit. Kann man ja mal Kamada, N’Dicka etc. stecken.

  110. Ausser Jovic fällt mir auch keiner ein, der bei uns „nur einen Sommer tanzte“. Da waren schon ziemlich gute Jungs dabei. Nur halt keine Harlands oder Havertze. Aber die hätten zu uns eh nicht gepasst. Das war schon ziemlich genau richtig so.

  111. Cashmässig haben sich alle verbessert von den Genannten und darum geht es im Profifußball. Auch Götze könnte uns nochmal verlassen, siehe Prince.

  112. ZITAT:
    „Aber stimmt schon: Die meisten hatten bei der Eintracht ihre beste Zeit.“

    Der Körbel vor allem.

  113. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber stimmt schon: Die meisten hatten bei der Eintracht ihre beste Zeit.“

    Der Körbel vor allem.“

    :-))

  114. Jetzt hat der Mario halt schon viel Geld verdient und könnte genug davon haben. Bei des Prinzen früheren Lebensstil könnte etwas weniger im Sparsäckel gelegen haben. Ausserdem kann es für die spätere Vermarktbarkeit im werbevertragsrelevanten Fußballschwätzergeschäft ein Imagegewinn sein, sich bei uns zu proflieren. Letztlich schätze ich bei Götze den Wohlfühlfaktor, den er hier zu haben scheint, hoch ein.
    Erwarte daher noch ein paar Jahre mit ihm.

  115. Glasner: „Smolcic wird von Anfang an spielen. Wo genau, werden wir morgen sehen.“
    Worredau: „Wenn er seine Würfel gefunden hat?“

  116. Im Tor halte ich für unwahrscheinlich.

  117. Auf der 9 auch.

  118. Och, Jerry hat auch mal als Stürmer angefangen und spielt jetzt IV… ;-)

  119. ZITAT:
    „Cashmässig haben sich alle verbessert von den Genannten und darum geht es im Profifußball. Auch Götze könnte uns nochmal verlassen, siehe Prince.“

    Bei Götze wurde ziemlich klar kommuniziert,dass er wegen der CL gekommen ist. Ich denke, der ist in dem Moment weg, indem die SGE sich nicht mindestens für die Euroleague im nächsten Jahr qualifiziert. Ich gehe sogar davon aus, dass es für diesen Fall eine recht geringe AK im Vertrag gibt.

  120. ZITAT:
    „Vorspiel…“

    Hängt ein wenig der Stream, kann das sein?

  121. Ja, eben ausgefallen.

  122. @134 bei mir auch, gerad

  123. War bestimmt der Russe…

  124. Tirili Tickets für nächsten Dienstag… Wurde auch Zeit.

  125. OT: Rouven Schröder tritt Zurück. Schalke kein halbes Jahr in der Bundesliga und schon wieder ein
    Scherbenhaufen.

    https://www.transfermarkt.de/p.....ews/412955

  126. Trotz nur sehr mässigem Spiel in der 2.HZ stehts jetzt 2:0 für die SGE Jugend.

  127. Ein vorbildliches Ergebnis für heute Abend.

  128. Erstaunliche Leistung für diese zusammengewürfelte Mannschaft. Punktbeste deutsche Mannschaft in der YL.

  129. SGE Jugend 2:0 gewonnen. Würde ich für heute Abend auch unterschreiben.

  130. Frei nach Heinz Erhardt:
    Fordere für finsteren Fußball-Forst: Friedliche Franzosen-Fans freundlich fortschicken, fatal feuerwerkende Froschfresser fußballerisch famos forsch fressen, Freunde Frankfurts!

  131. Fantastisch!

  132. Sch. Autokorr.: Follanalysten!

  133. In der Youth League gleichauf mit Sporting gefällt. Deren Jugendarbeit ist ja legendär.

  134. Feintracht !

  135. @MrBoccia

    Weilst Du in Bembeltown anlässlich der Sportbegegnung ?

  136. Feine Fortbildung, Schnix. Forde Fussballfest für Fans.

  137. @133 Gut möglich. In einem solchen Fall ist sowieso sparen angesagt.

  138. Der RMV zeigt wieder seine ganze Unfähigkeit. Grüße vom Flughafen.

  139. ZITAT:
    „Bei Götze wurde ziemlich klar kommuniziert,dass er wegen der CL gekommen ist.“

    Gekommen oder geholt worden?

  140. ZITAT:
    „Der RMV zeigt wieder seine ganze Unfähigkeit. Grüße vom Flughafen.“

    Grüße aus der S-Bahn, superpünktlich!

  141. Vatmier, Vatmier, gefährliche Zeiten für deinen Namen…

  142. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bei Götze wurde ziemlich klar kommuniziert,dass er wegen der CL gekommen ist.“

    Gekommen oder geholt worden?“

    Vielleicht beides. Vielleicht würde er aber sogar auch gerne bleiben wenn wir nicht nächstes Jahr CL spielen. Zumindest macht er mir den Eindruck sehr zufrieden zu sein derzeit.

  143. Puh. Heute gehts um was. Die Spannung steigt.

  144. @163
    Ich sehe das ähnlich, volker. Bin zwar weit vom Schuss, aber alles, was ich mitkriege, ist stimmig und die Äußerungen klingen nicht nach taktisch motivierten Bekundungen.
    Was dazu passt, ist die Unauffälligkeit (Doppel-„f“!) bzw. die Abwesenheit jeglichen dramatischen Elements im persönlichen Verhalten von Götze.

  145. Aufstellung:
    Trapp – Smolčić, Jakić, N’Dicka – Dina-Ebimbe, Kamada, Sow, Lenz – Lindstrøm, Muani, Götze
    Bank: Grahl, Ramaj, Pellegrini, Onguéné, Chandler, Rode, Alidou, Borré, Alario

    Auf gehts ihr Buwe

  146. Alle eingeschlafen…grunz…

  147. ZITAT:
    „Aufstellung

    https://twitter.com/Eintracht

    Ohne Rode“

    Habe ich heute mit einem Vollexperten diskutiert. Er meinte, Rode wäre als Einwechselspieler klar besser als Daichi. Ich glaube da hat er recht. Kann mich an kein Spiel erinnern, ihn dem Kamada nach seiner Einwechslung überzeugt hätte. Der muss beginnen

  148. Bengalos im Block – war es das mit der Bewährung?

  149. Der Ur-Mensch freut sich wieder. Schaut ich habe Feuer gemacht.

  150. Nix gelernt. Deppen. Danke für den Zuschauerausschluss

  151. DAICHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!

  152. ob der bleibt

  153. Das war CL-like.

  154. Philadelphia Eagle

    Ja, gut dass Kamada beginnt

  155. Lebenslang verlängern den Vertrag

  156. Stream wieder 1,5 Min hinter der Echtzeit

  157. NairobiAdler in Jericho

    Grad eingeschaltet, schon in Führung

    Läuft

  158. Klasse unser Daichi :)

  159. Jetzt haben wir uns aber lange genug gefeiert. Da wird ja nur noch zugeschaut mittlerweile.

  160. Das 2:0 ist überfällig.

  161. Leichter wird es nicht mehr.

  162. NairobiAdler in Jericho

    Musser machen

  163. NairobiAdler in Jericho

    Gute Reaktion von Paul Opez

  164. Wir nix zu null.

  165. Ist noch Zeit. Jetzt nicht Trübsal blasen.

  166. Das war zu einfach

  167. NairobiAdler in Jericho

    Leider geil, das Tor

  168. jetzt führt auch noch sportinh

  169. ZITAT:
    „joh.

    Mutterseelenallein.“
    Smolcic ging mit seinem Gegner, Ebimbe hatte zwei gegen sich.

  170. -ic ist heute nix.

  171. TONYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!! (Randall)

  172. Philadelphia Eagle

    Solche Randal(e) lieb ich ja

  173. NairobiAdler in Jericho

    Geil, gekl, geil

  174. Vogelwild. Aber wenn es am Ende einer mehr drin ist, soll es mir egal sein.

  175. Smolcic. Wahnsinn. Mit links um den Pfosten gedreht.

  176. Jetzt lieber 3:! als 2:2. Und Tottenham sollte auch noch gewinnen.

  177. ZITAT:
    „-ic ist heute nix.“

    oder doch

  178. ZITAT:
    „Noch ist der Knoten nicht vom Eis.“

    hat die Kuh schon gekackt?

  179. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „Noch ist der Knoten nicht vom Eis.“

    Wird Zeit, dass die Kuh platzt

  180. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Noch ist der Knoten nicht vom Eis.“

    Wird Zeit, dass die Kuh platzt“

    lecker

  181. ZITAT:
    „-ic ist heute nix.“

    Smolcic spielt recht linkslastig für einen rechten IV. Soll wohl eine Doppel IV sein, Jakic und Smolcic

  182. Warum hebt der Depp nicht gleich die Fahne?

  183. Gut weggekommen der Arsch…

  184. Millionenparade von Trapp

  185. Könnte von den Rahmenbedingungen besser laufen für uns: nur gelb statt rot und Lenz verletzt …

  186. ZITAT:
    „Gut weggekommen der Arsch…“

    Das war eigentlich rot.

  187. Hoffentlich fällt Lenz jetzt nicht wieder wochenlang aus …

  188. Masrseille fast mit den besseren Chancen gegen Ende der Halbzeit. Da hatten wir Glück. Und die haben Glück, dass sie noch zu elft sind. Das war eher rot als gelb. Oh mann.

    Das Spiel ist jedenfalls noch überhaupt nicht durch.

  189. Marseille macht einen deutlich stärkeren Eindruck ala im Hinspiel – wir konnten die dort mehr von der gefährlichen Zone fernhalten als heute

  190. warum lernen wir es nicht bei einer Führung mal kontrolliert nach vorne zu spielen immer und immer wieder über Jahre rennen alle vorne rum und laden den Gegner ein.

  191. Heute gewinnen wir über die Offensive.

  192. ZITAT:
    „Heute gewinnen wir über die Offensive.“

    Wenn die Luftbumb einigermaßen mithält.

  193. Wir fangen noch ein paar. Müssen wir halt vorne noch öfter treffen.

  194. Eine Abwehrreihe mit Pellegrini, Smolcic, Jakic in der CL. Das muss dann auch erst mal gutgehen.

  195. Meine Fresse…

  196. ZITAT:
    „Eine Abwehrreihe mit Pellegrini, Smolcic, Jakic in der CL. Das muss dann auch erst mal gutgehen.“

    Ja, bemüht und aufmerksam alle. Aber a weng wacklig.

  197. Wieder leichtfertig vergeben.

  198. Ob das gut geht?

  199. Die Gelbe ist ein Witz.

  200. Jetzt auskontern. eiskalt. Keine Hektik.

  201. Smolcic mit zu vielen Fehlern. Wann ist Touré wieder fit, damit wir mal eine Alternative hätten, falls Tuta wieder ausfällt?

    Trapp rettet uns den Arsch, weil die Abwehr die Situationen nicht geklärt bekommt. Mannamannmann.

  202. Viel zu unruhig. Ballbesitz 40%. Wer ist hier das Heimteam? Ein Rode würde mir gefallen

  203. Ich zittere etwas…

  204. ZITAT:
    „Ob das gut geht?“

    Uiuiuiuiui.

  205. Also Tuta ist mir dann doch lieber als Smolcic.

  206. Ausgleich liegt in der Luft und genau die scheint uns auszugehen

  207. mannmannmannmannmannmannmannmannmann

  208. Amboss am Fuss oder was war das?

  209. ZITAT:
    „Also Tuta ist mir dann doch lieber als Smolcic.“

    Nicht dein Ernst, oder? Der macht doch ein tolles Spiel!

  210. Sehr leichtfertig die Konterchancen vergeben.

  211. Spüre eine gewisse Ratlosigkeit auf dem Platz

  212. NairobiAdler in Jericho

    Wir kriegen keine zweiten Bälle mehr

  213. Natürlich ist Tuta besser. Deswegen ist Smolcic ja der unerfahrene junge Ersatzspieler, der sich angesichts der Herausforderung wacker schlägt..

  214. Rode für Götze und Daichi nach vorne. Wir brauchen dringend einen Stabilisator.

  215. Die Zeit vergeht einfach nicht…

  216. Seppl für Daichi?ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also Tuta ist mir dann doch lieber als Smolcic.“

    Nicht dein Ernst, oder? Der macht doch ein tolles Spiel!“

    Naja. Toll?

  217. Was für ein Zeichen. Rode für Jobbe. Toll.

  218. Kamada nicht noch einen rein machen?

  219. Uns gelingt zunehmend weniger.

  220. Geht nicht mehr lange gut

  221. Ich vermisse Lenz

  222. Das geht nicht mehr lange gut.

  223. Langsam krieg ich Schiss

  224. sagt doch sie sind platt

  225. NairobiAdler in Jericho

    ZITAT:
    „Uns gelingt zunehmend weniger.“

    Abnehmend weniger?

  226. Jetzt wieder mehr Stabilität. Gut.

  227. Glasner hat jetzt echt lange Zeit gehabt sich das anzuschauen. Nur noch Marseille. Furchtbar.

  228. Der Trainer von OM dreht völlig frei.. Spinner.

  229. Wieviel hat der Schiri von den Fanzosen bekommen?

  230. Borre für Muani? Richtig.

  231. NairobiAdler in Jericho

    Ein 3:1 würde meine Nerven beruhigen

  232. Tottenham mit dem Ausgleich.

  233. Tottenham Ausgleich.

  234. Tot gleicht aus

  235. In solchen Phasen sind Götze und Kamada superwichtig.

  236. Marseille zahlt dem hohen Tempo Tribut. Im Stile einer Spitzenmannschaft machen wir jetzt das 3:1 und gewinnen das Spiel, bitte.

  237. Wobei wir schon länger mehr keine gute Tormöglichkeit hatten. Hm.

  238. Aliidou.Hätte nicht gedacht, dass der so eine Rolle spielen würde, wie bisher.

  239. Mit Rode hat unser Spiel mehr Struktur. Ist einfach so.

  240. ECKFAHNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!

  241. Abpfeiffffennnn….

  242. Falls Borre sich fragt, warum Muani spielt……

  243. Maaaarr8ioooo….

  244. So, und nächste Woche das nächste nervenaufreibende „Wir-müssen-gewinnen-Spiel“.

  245. Tottenham gewinnt…

  246. NairobiAdler in Jericho

    Was ne furzenge Gruppe

  247. Kane !!!!!!!!

  248. ZITAT:
    „So, und nächste Woche das nächste nervenaufreibende „Wir-müssen-unentschieden-spielen-Spiel“.“

    Korrigierte Version. Und Gegner, die kommen müssen, liegen uns ja etwas mehr. Hihi.

  249. Jedesmal, wenn ich in der CL nicht im Stadion bin, gewinnen wir. Hm…

  250. NairobiAdler in Jericho

    Ups. Danke für nichts Sporting

  251. Fucking Harry!

  252. Zum ersten Mal ist mir Kane symphatisch.

  253. CL schafft mich nervlich.

  254. Tottenham ist damit definitiv Gruppenerster. Die könnten sich gegen Marseille etwas schonen, wodurch und dann ggf. ein Unentschieden doch nicht reichen würde.

    Also doch „wir müssen gewinnen“.

  255. Doch nicht

  256. Für mich war der Schiri eine Zumutung. Der Franzose kriegt nur gelb für ein überhartes Einsteigen. Und gegen die Eintracht wird jeder leichte Rempler gepfiffen.
    Shit.

  257. Ist noch nicht durch.. in Tottenham..

    Kacke…

  258. sympathisch natürlich.

  259. Der Schiri verlor immer mehr seine Linie und hat nicht gerade für uns gepfiffen.

  260. ZITAT:
    „Tottenham ist damit definitiv Gruppenerster. Die könnten sich gegen Marseille etwas schonen, wodurch und dann ggf. ein Unentschieden doch nicht reichen würde.

    Also doch „wir müssen gewinnen“.“

    Nein. Sie sind weiter aber nicht zwingend erster.

  261. NairobiAdler in Jericho

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Tottenham ist damit definitiv Gruppenerster. Die könnten sich gegen Marseille etwas schonen, wodurch und dann ggf. ein Unentschieden doch nicht reichen würde.

    Also doch „wir müssen gewinnen“.“

    Nein. Sie sind weiter aber nicht zwingend erster.“

    Noch nicht weiter

  262. Das Unentschieden von Tottenham hat auch einen positiven Aspekt.
    Die dürfen nicht verlieren im letzten Spiel. Und wenn sie zumindest einen Punkt holen, sind wir in jedem Fall mindestens Dritter.

  263. Durch das aberkannte Tor bei Tottenham bleibt es dabei: Ein Unentschieden reicht uns nächste Woche in Lissabon nicht. Damit wären wir unabhängig vom Ausgang Marseille-Tottenham definitiv raus. Wir müssen gewinnen, um weiterzukommen, und könnten mit dem Sieg sogar noch Gruppenerster werden.

  264. raus = raus aus der CL

    EL ist Trostpreis. Den will ich nicht. Ich will das CL-Achtelfinale.

  265. Seriously, DAZN? 90 Sekunden nach Abpfiff raus und das war es mit der Eintracht? Dafür zahle ich doch gerne.

  266. EL würde ich auch nehmen, besser als nix.

  267. ZITAT:
    „Seriously, DAZN? 90 Sekunden nach Abpfiff raus und das war es mit der Eintracht? Dafür zahle ich doch gerne.“

    Tatsächlich erbärmlich dazn

  268. Same here, Isar.
    Was ein Shice Laden.

  269. Bayern jetzt im dedizierten Stream und der Konferenz. Dafür … f**** Euch.

  270. Wenn es schlecht läuft, sind wir mit
    einem Remis ganz raus, oder ?

  271. ZITAT:
    „Wenn es schlecht läuft, sind wir mit
    einem Remis ganz raus, oder ?“

    Ja, wenn OM in Tottenham gewinnt.

  272. ZITAT:
    „Seriously, DAZN? 90 Sekunden nach Abpfiff raus und das war es mit der Eintracht? Dafür zahle ich doch gerne.“

    Das ist lächerlich, in der Tat – um Interviews zu sehen, muss man auf Konferenz schalten und das heißt, die bayrischen Kackbratzen im Paket

  273. @317

    Das ZDF zeigt uns gleich hoffe ich…

  274. Kevin war gerade, jetzt Mario. Auf dazn.

  275. Fredi, spielen die nicht in Marseille ?

  276. Joh. Hauptsache die Spesen für die Feldtruppe gespart. Spiel aus dem Keller kommentiert und Katakombeninterviews irgendwann aus der Konserve.

    Ich fühle mich nicht ernst genommen.

  277. Dieses erste CL-Spiel gegen Sporting, wo du trotz allem halt zumindest den Punkt hättest holen müssen – wenn uns das nicht mal teuer zu stehen kommt. Das wäre so ein richtiges Eintracht-Drama, raus mit Applaus und so.
    Und das Tottenham hier wahrlich nicht die klare 1 ist in der Gruppe, das ist auch so ein Ding.
    Happy wegen des Siegs heute, aber ich hasse (!) dieses ständige Bangen, ich werd dafür einfach zu alt

  278. ZITAT:
    „Fredi, spielen die nicht in Marseille ?“

    Ja. Richtig.

  279. ICH SCHEIßE AUF ALLE OSTWESTFÄLISCHEN FUßBALLKNEIPEN, IN DENEN BESCHISSENE OSTWESTFÄLISCHE BAYERN-FANS DAS BESCHISSENE BAYERN-SPIEL SEHEN WOLLTEN!!!

  280. Die Eintracht hat sich durch diesen Sieg mal gleich 2,8 Millionen Euro zusätzlich erspielt.
    Das ist ja auch nicht so schlecht.

  281. @Middelhesse:
    Bin da bei Dir. Das 0:3 zum Auftakt wiegt schwer. Mit nem Unentschieden hätte ja auch Sporting zwei Punkte weniger.

    Tottenham ist NICHT die Übermannschaft, zu der sie gemacht wurde. Jetzt muss die Eintracht das Unmögliche möglich machen und bei Sporting gewinnen.

  282. Jim, das ist nicht unmöglich ,:)

  283. Philadelphia Eagle

    Atletico bekommt 11er NACH Schlusspfiff.
    Hradi hält.
    Dann Latte fann Block auf der Linke und Atletico ist raus.

  284. Ich glaube dran, wenn ich es sehe.

  285. @327

    Du bist doch hoffentlich gegangen, oder ?

  286. Man, man, man, FR. Der Mario hat 66 Spiele in der CL. Nicht 50, wie mal einer falsch schrub und alle schreiben es ab.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....77251.html

  287. ZITAT:
    „Der Schiri verlor immer mehr seine Linie und hat nicht gerade für uns gepfiffen.“
    Der hatte keine Linie, die er verlieren konnte, der war einfach nur schlecht.
    Hatten wir vorher schon orakelt, spanische Schiris sind anders.

  288. Schöner Fußballabend mit einer phantastischen Eintracht. Ich bin zufrieden, auch über die Ausgangslage. Wir haben es selber in der Hand und sind definitiv stärker als im Hinspiel gegen Sporting. Ansonsten fand ich die neu formierte Dreierkette sehr stark mit ein paar wenigen Wacklern. Smolcic hat für sein erstes richtiges Spiel, zumal auf der falschen Seite, sehr ordentlich agiert und Jakic war für mich sehr gut. Vorne natürlich Götze überragend, Kamada auch sehr gut. Auswärts haben wir mehr Platz, wird schon. Einzig die Lenz Verletzung schmerzt etwas, Pellegrini fällt da schon etwas ab. Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden heute Abend.

  289. 335

    was hat er denn falsch entschieden, das Foul war keine rote Karte

  290. ZITAT:
    „335

    was hat er denn falsch entschieden, das Foul war keine rote Karte“

    Ich weiß nicht, wie es im Fernsehen aussah, aber von meiner Perspektive von direkt oberhalb war das klar rot.

  291. @336

    Ich bin auch zufrieden:)

  292. sgevolker, Smolcic hat gar nicht auf der falschen Seite gespielt sondern zentral. Und das hat er auch gut gemacht.
    Ich bin auch sehr zufrieden, nach einer Druckphase in der zweiten Halbzeit von Marseille haben wir dann mit der Rode-Einwechslung wieder mehr Zugriff gehabt und die Kontrolle übernommen.
    Insgesamt tolle Mannschaftsleistung, Marseille ist wahrlich kein Fallobst. Barvo!

  293. „Smolcic hat für sein erstes richtiges Spiel, zumal auf der falschen Seite, …“

    Was heißt falsche Seite? Smolcic hat zentral gespielt.

  294. ZITAT:
    „„Smolcic hat für sein erstes richtiges Spiel, zumal auf der falschen Seite, …“

    Was heißt falsche Seite? Smolcic hat zentral gespielt.“

    Ja, ja. zentral. Halt nicht auf seiner Stammseite links. Passt schon.

  295. ZITAT:
    „Passt schon.“

    Nicht ganz. Denn zentral hat er in seinem letzten Verein häufiger gespielt.

  296. Das Foul gegen Lindström war eine Rote, definitiv.

  297. wie geil war das denn, bitte?
    Was e Spiel, gegen gehobenes Pilzligalevel,
    TIRILI!

  298. Philadelphia Eagle

    Den Franzosen hat der Schiri auch bei ein paar gute Kontergelegenheiten den Vorteil zurückgepfiffen

  299. Smoller! – much to my surprise ein richtig gutes Spiel gemacht.
    Also, wenn man sich so die potentiellen Gegner im Abstiegsfall in die EuropaLeague so anschaut ( Barca, Juve, Atletico, Sevilla, Ajax – nur unter Anderem) wär eine Flucht nach vorn ins CL-Achtelfinale auf alle Fälle erstrebenswerter, ruhmreicher UND am End auch noch deutlich werthaltiger.
    Lasst uns richtig gut regenerieren und dann den tabellenniederen BVB auf Abstand halten und danach die Portugaller wegbuzze, da haben wir eh noch eine Rechnung offen!
    SGE 2022, „one step beyond“
    – oder wie de Babba sagen werd:
    ERBARMEN!
    https://www.youtube.com/watch?.....3uAGhWdrxo

    (manchmal muss halt auch mal e bissi sinnlose Feierei sein)

  300. Grabba in de Tasch`!
    ;)

  301. Aber ganz zum Schluss mal ernsthaft; eine unglaublich gute, geschlossene Mannschaftsleistung heute.
    So kann man noch sogar viel weiter kommen.