Zuschauer Auch gegen Köln vor maximal 25.000

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt darf am Samstag gegen den 1. FC Köln nach eigenen Angaben vor 31 000 Zuschauer spielen, lässt aber aus organisatorischen Gründen nur 25 000 Fans zu.

Das Gesundheitsamt Frankfurt habe die Genehmigung des Antrags für bis zu 31 000 Zuschauer unter der Berücksichtigung der 2G-Regelung im Stehplatzbereich in Aussicht gestellt, so der Fußball-Bundesligist am Dienstag. «Aufgrund der Kurzfristigkeit und den damit verbundenen organisatorischen Herausforderungen nimmt Eintracht Frankfurt allerdings Abstand von dieser Option», hieß es.

Nach der vorgesehenen Beschlusslage könnten erstmals seit dem 4. März 2019 wieder alle Stehplätze für Heim- und Auswärtsfans im Deutsche Bank Park geöffnet werden. Die Eintracht belässt es aber gegen Köln bei maximal 25 000 Sitzplätzen wie bei den beiden ersten Heimspielen dieser Saison.

«Für einen Großteil unserer organisierten Fanszene ist die Rückkehr zur Normalität auch eine Frage der Geschlossenheit. Daher kann es auch für uns nur ein zentrales Ziel sein, die Zulassung von Getesteten in Stehplatzblöcken zu erreichen», sagte Eintracht-Justiziar Philipp Reschke. «Im Übrigen ist ein Einzelverkauf der Stehplatztickets im freien Verkauf ab Freitag schlicht nicht darstellbar.» Die Frankfurter benötigen die Einnahmen aus dem Ticketverkauf, da die vergangene Corona-Saison erhebliche finanzielle Auswirkungen hatte. (dpa)

Schlagworte: , , ,

328 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Direkt vom Anstoß weg: Tooooor gegen Köln!

  2. Philadelphia Eagle

    Erster
    1 : 25.000

  3. Philadelphia Eagle

    Menno

  4. Totally OT: An Erik aus dem letzten Thread:

    Immer, wenn ich ‚Noted!‘ lese, MUSS ich an Sarah Millican denken (und den Moment, als sie es auf der Bühne sagte). Köstlich ;)

    Zurück zum Sport.

  5. Fast, Philadelphia Eagle.
    Die Kölner haben auch noch gepennt… :-)

  6. Rasender Falkenmayer

    Siesta?
    Vorschau:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....94798.html
    Bei Funkel ist das Glas halb voll.
    *Polier
    Andererseits kann man ja auch versuchen, frühzeitig nachzuschenken.

  7. Komisch, wir konnten TVnow hier in Spa ien gucken.

  8. ZITAT:
    „Komisch, wir konnten TVnow hier in Spa ien gucken.“

    Bin auch in Spanien. TVnow hat es bei 3 verschiedenen VPN immer gemerkt und geblockt, u.a. bei surfshark.

  9. @7
    Bei der Diskussion ging es ursprünglich (Fener) darum, die Eintracht auch ohne weiteres Abo abzuschließen, sehen zu können, was scheint’s nur über VPN möglich war/ist.
    Die Ausstrahlung auf TV now wurde erst heute fälschlicherweise in Frage gestellt.

  10. Ich hatte das Problem in Italien mit DAZN kürzlich. Ich benutze eigenes VPN zu meinen Fritzboxen. Komischerweise ging davon nur eine (die Zuhause) und die andere im Rechenzentrum/beruflich ging nicht. Ist mir ein Rätsel was die da genau abprüfen.

    TV Now geht halt leider nicht auf unserem Panasonic TV. Da gibt es die App, die kann aber keine Live-Events. Ergo mussten wir auf dem Laptop schauen. Die Übertragung insgesamt hatte Baumarkt TV Niveau.

  11. tnow kenn‘ ich net. Und will ich auch net kennenlernen.

  12. tvnow natürlich.

  13. Vielleicht kann ich in Spanien TVnow gucken, weil ich nicht weiß, was ein VPN ist.

  14. ich schnorr jetzt auch bei diese ganzen Streaming geschichten bei meinem Sohn, denn aus seiner Clique hat er TVNow und dazn für lau bekommen, was ich zufällig erfuhr, als ich stolz präsentierte, er könne durch meinen Testmonat die Eintracht gucken. sonst tendiere ich ja auch zum Radio, weil ich nicht willens bin, diesen ganzen Streaming Wahnsinn monetär zu unterfüttern

  15. Ist „Serbinnen“ eigentlich gendermäßig korrekt?

  16. Früher war es einfacher, da hatten wir gar nichts.

  17. Muss es nicht eher Serbienen“ heißen?

  18. ZITAT:
    „Die Übertragung insgesamt hatte Baumarkt TV Niveau.“

    +1.

  19. Wir mussten erstmal den Stecker ziehen, um den Router neu hochzuladen. Danach lief es dann wenigstens, ohne sich andauernd aufzuhängen.

  20. Jetzt müssen unsere Bienchen aber mal zurückstechen…

  21. ZITAT:
    „Jetzt müssen unsere Bienchen aber mal zurückstechen…“

    Die AStAs und Haltungs-„Journalisten“ dieses Landes rufen nach diesem diskrininkerenden, Alter-Weißer-Mann-Satz sicher schon zum Shitstorm auf.
    Glücklicherweise bist du wohl schon im Exil, andernfalls wärst du dorthin verbannt worden. Bei trocken Tofu und Salzwasser.

  22. ZITAT:
    „…Die Übertragung insgesamt hatte Baumarkt TV Niveau.“

    Eine bessere Sicht könnte Sie verunsichern

  23. Corona attacks:
    https://www.n-tv.de/wissen/For.....17978.html
    Vielleicht mal mit der Fischer oder den Herzbuben anstimmen

  24. ZITAT:
    „Früher war es einfacher, da hatten wir gar nichts.“

    Im Vergleich zu nix ist wenig viel

  25. Eins könne uns die ganzen Gender FuzzInnen aber net nemme:
    Ein alter weißer Mann wird Kanzler!!!
    ;-))

  26. Kann nicht feststellen, was das sein soll, krininkeren, middelhessisch schwierisch.

  27. ZITAT:
    „Jetzt müssen unsere Bienchen aber mal zurückstechen…“

    Hammse!

  28. Bimmerlim, Ticket-Tombola ist durch!
    Email da

  29. ZITAT:
    „Bimmerlim, Ticket-Tombola ist durch!
    Email da“

    Mit

  30. ZITAT:
    „Bimmerlim, Ticket-Tombola ist durch!
    Email da“

    Habe ebenfalls „gewonnen“, zahlen werde ich wohl trotzdem müssen.
    Übrigens, bisher wurde ich bei keiner der Ticketbewerbungen zurückgewiesen.

  31. Kein DK-Besitzer, der will und in der Lage ist die Bewerbung richtig auszufüllen, wurde diese Saison bei Heimspielen bis jetzt zurückgewiesen.

  32. Ich finde die Entscheidung 3 G goldrichtig. Sie verhindert eine Spaltung und eine Ausgrenzung. Wenn Menschen zu dem Ergebnis kommen, dass diese Impfung nicht unbedenklich sein könnte , dann muss man das tolerieren. Wenn Sie dann gesund, symptomlos und taggleich negativ getestet sind, kann man sie nicht vom öffentlichen Leben ausschließen und den Stadionbesuch verweigern und verbieten. Hier soll ein Verein gelockt werden, für mehr Einnahmen 2 G mit aller Macht einzuführen, um Menschen das geliebte Erlebnis zu nehmen oder immer wieder Druck aufzubauen, sich endlich auch gegen die eigene Überzeugung impfen zu lassen. Das kann man selbst als Geimpfter nicht gutheißen. Meine Hochachtung gilt hier den Eintracht-Verantwortlichen, die sich hier nicht haben leiten lassen und sich auch so positionieren, wie ich das erwartet habe , eine ausgewogene, differenzierte Entscheidung treffen und negativ getestete Menschen, die seit Jahren immer ins Stadion kommen, nicht einfach wegschicken bzw. aussperren.

  33. Ein Hausrechtinhaber kann selbst entscheiden, ob er Teil der Lösung oder Teil des Problems sein möchte.

  34. ZITAT:
    „Ein Hausrechtinhaber kann selbst entscheiden, ob er Teil der Lösung oder Teil des Problems sein möchte.“

    Klar, er kann sich auch beliebig oft und beliebig lange ins eigene Knie schießen. Also jedenfalls bis zur Insolvenz.

  35. R.i.P. Günter Wienhold, Adler-Held meiner Jugend
    https://klub.eintracht.de/news.....old-135766

  36. Kann die Haltung der Eintracht da leider nicht ganz nachvollziehen. Bei 3G sind die Getesteten die Dummen, die sich ernsthaft infizieren können. Für eine Übergangszeit ist 2G deshalb genau die richtige Massnahme, ob das die Ultras wollen oder nicht.

  37. ZITAT:
    „Kann die Haltung der Eintracht da leider nicht ganz nachvollziehen. Bei 3G sind die Getesteten die Dummen, die sich ernsthaft infizieren können. Für eine Übergangszeit ist 2G deshalb genau die richtige Massnahme, ob das die Ultras wollen oder nicht.“

    Nachdem was Max geschrieben hat geht es weniger um 2G oder 3G sondern darum das alle im Stehblock wieder zusammenstehen können. Habe ixh zumindest so verstanden. Kann mich aber auch täuschen, wäre nicht das erste Mal.

  38. ZITAT:
    “ Wenn Menschen zu dem Ergebnis kommen, dass diese Impfung nicht unbedenklich sein könnte , dann muss man das tolerieren.“

    Ich muss überhaupt nichts und die Eintracht muss das als Veranstalter auch nicht.

  39. Günther Wienhold, großartiger Torwart, Pokalheld 1975.
    Ich erinnere mich gut an ein 5:0 gegen den Geißbock in der Umbauphase des Stadions für die WM ’74. Das muss in der Saison 72/73 gewesen sein, aus irgendeinem waren wir statt im Block G auf der neu gebauten Haupttribüne. Wienhold hielt grandios, musste aber in der 2. Halbzeit verletzt ausgetauscht werden.
    RIP Günther Wienhold.

  40. 2G, 3G -> manchmal bist Du tatsächlich (wie im Artikel zu Union beschrieben) gelinde gesagt in den Arsch gekniffen. Ich habe diese Woche das Thema auch mit Freunden (Gastronomen in FFM) diskutiert, die gerne 2G in ihren Läden machen würden. Können sie aber nicht, weil sie zu wenige Mitarbeiter haben, die vollständig geimpft sind. Ob aus Vergesslichkeit, Faulheit oder Querdenkertum spielt dabei keine Rolle, aber Du kannst in Gastraum kein 2G durchsetzen, wenn Du das bei Deinen Angestellten (egal ob in Küche oder Service) nicht einhalten kannst, weil Du zu wenig Geimpfte/Genesene hast, um den Laden am Laufen zu halten.
    Dieses Problem wird auch beim digitalsten aller Bundesligisten präsent sein, nicht nur bei den Stehplatzhelden.

  41. OT

    https://www.fnp.de/frankfurt/f.....93766.html

    Endlich macht die Polizei etwas gegen die rücksichtslosen Fahrradfahrer…

    Gut so und gerne mehr davon!

  42. Ehrlich.. Ich bin es leid, was man alles tolerieren muss. Wie sgevolker schon schreibt, muss ich gar nix. Fast jeder Ungeimpfte ist einfach ein Hutsimbel erster Güte, der auf der Intensiv noch tausende Euro den Steuerzahler kostet. Idar Oberstein und die Reaktionen im Netz sind ne Vollkatastrophe, da solte die Eintracht halt einfach mal Stellung beziehen und dieses lächerliche Alle oder Keiner mit 2G ne Ansage machen. Jeder auch in der Gastro kann sich impfen lassen, ansonsten darf er sich gerne nen anderen Job suchen.

  43. ZITAT:
    Gut so und gerne mehr davon!“

    Auf jeden Fall, weiter so Herr Palmer und noch viel mehr:
    https://www.n-tv.de/politik/Er.....17225.html

  44. Fjörthoff macht sich Sorgen um die SGE. Ich bin beruhigt so ein Scheiß kann nur ein BLÖD Redakteur schreiben.

  45. Mainadler72, das Thema ist dann doch zu komplex für Dich?
    Ich bin auch geimpft und halte das für alternativlos, wenn man es kann. Aber bei der Umsetzung von Impfpflicht gibt es dann noch so das eine oder andere Grundrecht, welches man nicht einfach ersatzlos streichen kann.
    Aber das erklären Dir sicher unsere Arbeitsrechtler hier im Blog lieber und besser als ich.

  46. „Fjörthoff macht sich Sorgen um die SGE“

    Ich mir auch.

  47. Zebulon,
    welcher 8 Zylinder ist auf einen Anwohnerparkschein angewiesen? Ernsthaft? ;-)
    Wird dann auch wieder ein Schuss ins Knie.

  48. @ 44: Palmers Privatkrieg gegen Autofahrer in Tübingen kennt kein vernünftiges Maß. Polemik, verbale Hetzjagden und massive Eingriffe in den innerstädtischen Verkehr sind an der Tagesordnung und haben mit Umweltschutz und Verkehrsberuhigung aber auch gar nichts zu tun. Sie dienen der Befriedigung der persönlichen Profilneurosen Palmers.
    Ich weiß, wovon ich spreche.
    Viele Grüße aus Tübingen!

  49. De Schebbe… Das Thema darf mir gerne jeder Arbeitsrechtler erklären und wahrscheinlich lerne Ich da auch noch was dazu. Im Moment erkläre Ich gerade Leuten warum Sie bei einer Corana Infektion keine Impfung mehr bekommen können und auf der Intensiv landen könnten. Das Recht haben sie, gar ned so komplex.

  50. ZITAT:
    „Zebulon,
    welcher 8 Zylinder ist auf einen Anwohnerparkschein angewiesen? Ernsthaft? ;-)
    Wird dann auch wieder ein Schuss ins Knie.“

    @Schebbe: Du wohnst halt auf dem Land ;-)

  51. „welcher 8 Zylinder ist auf einen Anwohnerparkschein angewiesen? „

    Ich habe einen TG-Stellplatz.

  52. ZITAT:
    Ich habe einen TG-Stellplatz.“

    Und Du auch

  53. Sag ich doch, Merseburger!

  54. „Und Du auch“

    Aber mit S-Bahn-Anschluss :-)

    (Auch wenn ich den nicht brauche. Zumindest noch nicht…..)

  55. Zebulon es wird doch eher der Duster-Fahrer einen Anwohnerparkausweis brauchen, als der Fahrer einer Nobelmarke.
    Palmer geht es halt vor allem um Palmer ….

    … aber es ist wohl eher die #42 zu Dich zu Deiner #44 motiviert hat? :-)

  56. Tja, wärt Ihr mal net fottgejaacht, hättet Ihr jetzt auch 2G
    https://www.fr.de/frankfurt/fr.....81390.html

    Un zu dem anderen Thema, bei mir in der Nähe ist ein Friseur und daneben eine Shisha-Bar.
    Davor haben regelmäßig die dicksten Kisten in den unmöglichsten Positionen geparkt
    Jetzt wurde ein Radstreifen hingemacht

  57. Morsche,
    auch wenn ich selber für 2G mit Ausnahmen tendiere, werden doch die Vereine und Stadien als billige Versuchskaninchen missbraucht. Die ganzen „Rechts“institutionen, stellvertretend an der Spitze die Politik, sollten selber erstmal die Rechtslage klären.
    Bei Anwendung von 2G werden sich nämlich Tausende den Eintritt erstreiten.

  58. Zum Wienhold, den ich auch klasse fand, noch ’ne Storie.

    Ich hab als Bub mit einem Klassenkameraden, welcher selbst später DM im Speerwerfen wurde, beim Schusstraining Balljunge für den gemacht.

    Einen Ball, der mal wieder vorbeisegelte, hat er uns unmittelbar geschenkt. Begründung:

    „Der eiert. Könnter behalten.“

    Als wir dann hinter seinem Tor damit rum übten, hat uns Dietrich Weise aus dem Schussfeld gejagt.

  59. 61

    das Einklagen glaube ich nicht das es Erfolg hat, denn jeder Inhaber kann seine Regeln mit dem Hausrecht untermauern.

  60. R.I.P. Richard H. Kirk. Und bevor Merseburger wieder fragt. Ein Pionier der elektronischen Musik und Gründungsmitglied von Cabaret Voltaire.

  61. Inhaltlich würde ich der 63 zustimmen.

  62. ZITAT:
    „R.I.P. Richard H. Kirk. Und bevor Merseburger wieder fragt. Ein Pionier der elektronischen Musik und Gründungsmitglied von Cabaret Voltaire.“

    https://www.youtube.com/watch?.....uligEIi3Sg

  63. Zum Entwicklungspotenzial der Eintracht:
    https://www.hessenschau.de/spo.....n-100.html

  64. ZITAT:
    „Inhaltlich würde ich der 63 zustimmen.“

    Das sehe ich auch so.

  65. @67: für mich ziemliche Panikmache. Ich fand Kamada beispielsweise überhaupt nicht überspielt.

  66. @swa und US; also für mich ist das nicht so ganz klar, ob Hausrecht an solche Auflagen gekoppelt werden kann und wenn ja, ob daraus nicht eine Bürgerbewegung unterstützt werden würde, die genau konträre Ziele stärkt.

  67. Exili, im Prinzip ist das Stadion in dem Fall nichts anderes als eine große Kneip. Und da kann der Wirt auch 2G oder was auch immer festlegen.

  68. Der Ärger mit dem Ticketing beginnt schon wieder.

    Wünsch Euch einen guten Morgen!

  69. ZITAT:
    „In der 71 fehlt ein e.“

    …und vielleicht noch der Hinweis auf das 2G-Ziegenstadion

  70. ZITAT:
    „ZITAT:
    „In der 71 fehlt ein e.“

    …und vielleicht noch der Hinweis auf das 2G-Ziegenstadion“

    Weniger ist mehr.

  71. Neues zur Causa Kostic. Schon heftig, was für Vereinbarungen der ehemalige Sportvorstand so abgeschlossen hat…

    https://www.spox.com/de/sport/.....ostic.html

  72. ZITAT:
    „Verlierer all überall…“

    Das Mitleid für RaBa hält sich bei mir in Grenzen…

  73. Das glaube ich aber nicht, was die da schreiben. Dass RB (nur) 23 Mio Euro für den Wechsel „in die Hand genommen“ hat. Wir haben 23 Mio bekommen, die mussten aber mehr zahlen (kolportiert wurden 35 Mio).

  74. Rasender Falkenmayer

    Gude
    ich schrob es schon: Der Silva hatte bei uns die Saison seines Lebens. Wegen Kostic und weil sonst auch alles gepasst hat. Auch, weil er zwar reihenweise traf, das aber davon ablenkte, dass er in anderen Bereichen nur so mittel bis ziemlich gut ist, aber nicht spitze (Schnelligkeit, Technik).

    Den Spieler würde ich aber bei seinem Salär und der Möglichkeit, zu spielen, nicht als Verlierer bezeichnen.

  75. ZITAT:
    „Neues zur Causa Kostic. Schon heftig, was für Vereinbarungen der ehemalige Sportvorstand so abgeschlossen hat…

    https://www.spox.com/de/sport/.....ostic.html

    Welcher Sportvorstand eigentlich?
    Falls Kostic von dieser Absprache nichts gewusst haben sollte und dann dementsprechend auch nicht wusste, wie teuer ein Wechsel werden würde, dann wäre das natürlich schon kriminell.
    Der Berater sagt dann zu Kostic, dass es für ihn keine passenden Angebote geben würde und in Wahrheit passt das Angebot nicht zu den finanziellen Vorstellungen des Beraters.

  76. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Zum Entwicklungspotenzial der Eintracht:
    https://www.hessenschau.de/spo.....n-100.html

    Da steht „Die einzige kleine Stellschraube, die Glasner noch drehen könnte, wäre der Wechsel auf ein 4-4-2-System ..“ was totaler Quatsch ist. Mir fallen spontan etliche weiter mögliche Optionen ein, 343 oder 433 z.B.. In verschiedenen Varianten.
    Es gibt fast nie nur eine einzige Möglichkeit.

  77. Betr. App mainaqila

    Wir Älteren sind ja hier unter uns.
    Hat jemand von Euch schon einmal versucht, bei dem Ticket im Wallet das Kombiticket für den RMV zu aktivieren und diesem Zweck das Geburtsdatum einzugeben?

  78. Rasender Falkenmayer

    Ah, der Bobic hat die Balkanleichen bei uns im Keller verbuddelt und ist dann ab nach Berlin. Schlitzohr!

  79. @83
    schiebe noch ein „zu“ nach.

  80. „Schon heftig, was für Vereinbarungen der ehemalige Sportvorstand so abgeschlossen hat…“

    So steht das dort aber nicht:
    „Dabei soll eine Absprache getroffen worden sein, wodurch Ramadani im Falle eines Weiterverkaufs mitverdienen soll.“

  81. ZITAT:
    „„Schon heftig, was für Vereinbarungen der ehemalige Sportvorstand so abgeschlossen hat…“

    So steht das dort aber nicht:
    „Dabei soll eine Absprache getroffen worden sein, wodurch Ramadani im Falle eines Weiterverkaufs mitverdienen soll.““

    Vielleicht hatte US ja zusätzlich im besten Sportteil ever nachgelesen und wollte die Quelle seines Expertenwissens nicht preisgeben……-

  82. Toll da war ich kurz davor nach Tübingen umzuziehen und dann sowas….

    Pf

  83. ZITAT:
    „Betr. App mainaqila

    Wir Älteren sind ja hier unter uns.
    Hat jemand von Euch schon einmal versucht, bei dem Ticket im Wallet das Kombiticket für den RMV zu aktivieren und diesem Zweck das Geburtsdatum einzugeben?“

    Ja. Wo kann ich helfen?

  84. Old Peter, wo ist das Problem?

  85. ZITAT:
    „Verlierer all überall.

    https://www.sport.de/news/ne46.....erer-gibt/„</i

    Außer den Berater von Silva… Dem sein Konto ist um ein paar Mio.'s schwerer… ;o)

  86. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Betr. App mainaqila

    Ja. Wo kann ich helfen?“

    Als Vorgabe wird der vorhergehende Tag des Ticketdatums gezeigt. Zum eigenen Geburtsdatum muss man monatsweise zurück steppen. Bei zum Beispiel einem 70-jährigen sind das über 800 Steps. Wer macht so etwas?
    Siehst Du andere Möglichkeiten?

  87. Nachtrag: Die Tastatur geht bei mir nicht auf.

  88. ZITAT:
    „Auf jeden Fall, weiter so Herr Palmer und noch viel mehr:
    https://www.n-tv.de/politik/Er.....17225.html

    OT
    Die Mehrheit will ja in so einer Kiste sitzen. Ergo findet die Mehrheit das blöd. Führt dazu, dass es immer weiter geht mit dem Irrsinn. Gestern habe ich eine Karre gesehen, die nannte sich „Enclave“. Fast schon wieder lustig. Wir alle dürfen das noch über Steuern quersubventionieren. Hier zurecht mal ein Dank an Frau Merkel für 16 Jahre verschleppte Klima- und Verkehrspolitik.

  89. @92

    Du musst direkt auf die kleine Jahreszahl oben bei dem Kalender klicken.
    Dann erscheint die Maske wo man zu seinem Geburtsjahr scrollen kann.
    Klickst du dies dann ist der Kalender auf dem 22.September 19XX eingestellt und dann noch zum genauen Datum gehen.
    Ich hoffe das ich helfen konnte.

  90. @80 Rasender:
    Naja, in punkto Schnelligkeit ist der Silva tatsächlich nicht Spitze, in punkto Technik aber schon, Antizipation und Handlungsschnelligkeit, Spielverständnis und Raumgefühl auch. Ich glaube nicht, dass der bei uns die Saison seines Lebens gespielt hat. Seines bisherigen Lebens bestimmt. Aber der wird auch in Leipzig zuverlässig buchen, leider (ihm gönne ich das ja). Ich schätze, da wird er diese Saison auch so um die 20 Tore machen, wenn die erstmal kapiert haben, wie die AndreSilva33Maschine zu bedienen ist.
    Und ich habe mal nachgesehen bezüglich seines Angewiesenseins auf Kostic. Mein Gefühl hat mich nicht getrogen: Von den 29 Toren, die er letzte Saison bei uns inklusive eines gegen 60 im Pokal erzielt hat, hat Kostic ihm „nur“ 8 aufgelegt. Damit hat Filip zwar die meisten Vorlagen für Silva geliefert, aber dass Silva von Kostic alleine zu diesem Topstürmer gemacht wurde, davon kann nun wirklich keine Rede sein.
    Die weiteren Vorlagengeber waren übrigens Daichi mit 5, Das Obst und Barkok mit jeweils 2, Durm, Zuber, Younes und Jovic mit jeweils 1, und dann 7 Elfmeter.

    Wer‘s nachsehen mag:
    https://www.transfermarkt.de/a.....t/0/plus/1

  91. Tequila App= Ferz

  92. @95
    Danke, Walter, das war es. In dem ganzen Feld habe ich schon rumgetippt, aber wohl die Jahreszahl nicht getroffen.

  93. ZITAT:
    „Tequila App= Ferz“

    Neumodische Ferz!

  94. SG Eintracht Frankfurt

  95. Furz-App-Wumms!

  96. Neumodische Ferz!“

    :-)

  97. wichtig auch: spieler, die zu uns kommen, müssen und dürfen sich erst mal ein halbes jahr aklimatisieren. spieler, die von uns weg gehen zu einem anderen klub, dürfen und müssen das nicht. #silva

  98. „… die jahrelang praktizierte Dreierkette aufzubrechen und auf einen Viererriegel zu bauen. Das hat zu weniger Gegentoren und weniger Konterchancen für die Gegner geführt.“

    Genauso ließe sich sagen, die Umstellung hätte zu weniger selbst erzielten Treffern geführt.
    Will sagen: Es ist noch viel zu früh in der Saison, um solche Behauptungen aufzustellen.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....97061.html

  99. Ich muß jetzt mal meinen Frust loswerden. Heute Morgen,kurz nach 10, extra abgestochen um Tickets zu kaufen. Nix ging mit der App. Der nächste Versuch um 12, jetzt nur noch Tickets in einem völlig anderen Block bekommen. Diese mainaquila ist eine echte Niete. Kostet jede Menge Nerven. Gegen Fenerbace war ich bei dem Timeslot in der Schweiz, 5.99 haben die mobilen Dienste gekostet und meine Pause bei der Bertour. Grauenvoll ist das.

  100. Sportgemeinschaft Eintracht, so sollte man des doch ausschreiben,
    und ich präferiere weiterhin das 3-5-2,
    nur Tuta sollte mal wieder ins Boot geholt werden.

  101. Was ein Glück, dass Rode rechtzeitig verletzt meldete,
    sonst hätten wir immer noch keinen 6er.
    Jetzt kann man aber was draus machen…..

  102. ZITAT:
    „Sportgemeinschaft Eintracht, so sollte man des doch ausschreiben“

    Hallo!?

  103. @88, croeagle: Haste ’n Fahrrad? Dann herzlich willkommen in Tübingen. Hier gibt es sogar beheizte Fahrradbrücken. Hat auch nicht jeder.

    Solltest du aber ein SUV fahren (was auch immer darunter zu verstehen ist, VW T-Cross und Dacia Duster sind ja schließlich auch SUVs), dann bist du für den Untergang des Abendlandes verantwortlich und solltest besser bleiben wo du bist.

    Denn Palmer wird dich finden…

  104. ZITAT:
    „Ich muß jetzt mal meinen Frust loswerden. Heute Morgen,kurz nach 10, extra abgestochen um Tickets zu kaufen. Nix ging mit der App. Der nächste Versuch um 12, jetzt nur noch Tickets in einem völlig anderen Block bekommen. Diese mainaquila ist eine echte Niete. Kostet jede Menge Nerven. Gegen Fenerbace war ich bei dem Timeslot in der Schweiz, 5.99 haben die mobilen Dienste gekostet und meine Pause bei der Bertour. Grauenvoll ist das.“

    Der digitalste Bundesligist überhaupt!!!!

  105. @110; Worre, das war meine Replik zur 100, wir lieben gutes Wetter !

  106. Der Lenz ist … nicht da, sondern leider kaputt. Muskelirgendwas. Fällt somit aus. Wünsche Gute Besserung.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....1632315530

  107. Zum Entspannen: Hier eine vom WDR veröffentlichte kleine Geschichte des Videoassistenten (VAR)
    https://www1.wdr.de/radio/wdr5.....e-100.html

  108. Da har der Sascha mal wieder Mehr oder weniger abgeschrieben.

    https://www.kicker.de/lenz-feh.....39/artikel

  109. Zustimmendes Nicken zur [116]

  110. Wobei ich das – natürlich mit Quellenangabe – durchaus okay finde. So bringt man halt Informationen auch an die Leute, die den Kicker nicht lesen.

  111. Wenn das eine Absprache zwischen Fredi/Bruno und Ramsdani war, ist EINTRACHT da aber noch lange net raus. Also um alles oder nix verlängern?

  112. „Der kolumbianische Nationalspieler kam zuletzt über rechts – und dadurch nur selten in Abschluss-Situationen, in denen er seine eigentliche Stärke hätte ausspielen können.“
    Diesem, im Branchenprimus erschienenen Satz kann ich nicht zustimmen, seine Abschlusstärke erscheint mir hingegen ein Gerücht, hingegen wirkt er auf mich, genau so wie Tscha mich zuletzt tadelte, wie Gaci 2.

  113. Nur mal am Rande bemerkt, Ramadani hat an vielen Wechseln verdient, bei denen Bobic der entscheidende Mann im sportlichen Bereich war. Liste aus dem Kopf, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

    Kostic zum VfB
    Kostic Leihe zur SGE
    Kostic Wechsel zur SGE
    Seferovic nach Lissabon
    Jovic nach Frankfurt
    Jovic nach Madrid
    Jovic Leihe nach Frankfurt
    Rebic Leihe nach Frankfurt
    Rebic Wechsel nach Frankfurt
    Rebic Wechsel nach Mailand
    Hrustic Wechsel nach Frankfurt

    Hab ich welche vergessen?

  114. Ich habe Jovetic zur Hertha vergessen.

  115. @119: Warum? Alles was über 30 Mio.€ ist zahlt die Eintracht unter 20 Mio.€ der aufnehmende Verein.

    … da steht ja nix darüber für welche Summe der Filip gehen darf.
    Wahrscheinlich hätte Nazio mehr bezahlt, aber dann hätte der Berater nix bekommen.
    Tja dumm wer solche Vereinbarungen schließt.

  116. „… seine Abschlusstärke erscheint mir hingegen ein Gerücht, …“

    Geht doch: Spiele-Tore-Vorlagen

    CA River Plate 149 56 18
    Deportivo Cali 33 14 3
    FC Villarreal 30 4 2
    Eintracht Frankfurt 7 0 1
    (aus transfermarkt.de)

  117. „Hab ich welche vergessen?“

    Gaci

  118. @Exilfrankfurter
    Ich meinte die Sportgemeinde, Kerl!
    :)

  119. @Worredau; Gemeinde kann doch nur Frankfurt sein, und net Eintracht, odder?

  120. 7-0-1, ebbe, ein paar Vergeigte waren jetzt schon da…

  121. ZITAT:
    „@Worredau; Gemeinde kann doch nur Frankfurt sein, und net Eintracht, odder?“

    Die Eintracht heißt aber so, Lauch.

  122. Du hast laut wiki recht, aber ich verstand es eben als Gemeinschaft.

  123. Google:
    ZITAT:
    „Eintracht Frankfurt (traditionelle Bezeichnung: Sportgemeinde Eintracht oder kurz SGE) ist ein eingetragener Sportverein in Frankfurt am Main.“

  124. Danke Nidda-Adler, war aber nach der 131 ein ce, gelle.

  125. Yo, aber mit anderer Kwelle.

  126. ZITAT:
    „ich verstand es eben als Gemeinschaft.“

    Und das darf auch so bleiben!

  127. ZITAT:
    „Hab ich welche vergessen?“

    ich meine mich dunkel zu erinnern, dass einer der großartigsten Transfers der Eintracht überhaupt, Marian Cavar, seinerzeit auch von LIAN betreut wurde, was mich irgendwann zu der Annahme brachte, dass da auch irgendwas Krummes gelaufen sein muss, da dieser Transfer hier über Jahre unverständlich geblieben ist.
    Laut TM wird er mittlerweile von einem gewissen Drazan Gilja betreut, der auch Brane unter Vertrag hat. Jetzt kann mich meine Erinnerung täuschen, Cavar kann den Berater gewechselt haben, oder aber Drazan Gilja war früher Teil von LIAN, hat sich davon gelöst und ist mit seinen 4 Klienten abgezogen (was im undurchsichtigen Beratergeschäft alle Nas lang vorkommt).
    Auch bei Medo hatte ich die Vermutung, der wird allerdings mittlerweile von ProProfil beraten, spielt aber auf der allseits beliebten Beraterinsel Zypern für AEL Limassol.

    Alles in Allem kann man schon sagen, dass Bobic und Ramadani beste Kontakte pflegen. Bei der Hertha war das ja auch eine seiner ersten Amtshandlungen den LIAN-Schützling Jovetic zu holen. Ich bin mir sicher, dass noch weitere folgen werden.
    Dagegen ist in erster Linie auch nichts einzuwenden. Die Eintracht hat ja von diesen Kontakten durchaus profitiert. Dennoch ist halt die Frage, wie abhängig man sich von einer Berateragentur machen will (ROGON in Kaiserslautern und Hoffenheim lassen grüßen). Zumal LIAN ja nun wirklich einen, selbst für diese windige Branche, zweifelhaften Ruf genießt.
    Dass Bobic da hintenrum auch ein paar Euro mitverdient hat ist natürlich ein böses Gerücht. Wundern würde es mich beim Cleverle aber nicht.

  128. ZITAT:
    „@88, croeagle: Haste ’n Fahrrad? Dann herzlich willkommen in Tübingen. Hier gibt es sogar beheizte Fahrradbrücken. Hat auch nicht jeder.

    Solltest du aber ein SUV fahren (was auch immer darunter zu verstehen ist, VW T-Cross und Dacia Duster sind ja schließlich auch SUVs), dann bist du für den Untergang des Abendlandes verantwortlich und solltest besser bleiben wo du bist.

    Denn Palmer wird dich finden…“

    😂😂

    net dass er mich mit seinem Bürgermeister Ausweis verhaften will, da gabs auch mal so eine Geschichte als er einem Studenten nachgejagt ist…

    Hab beides jetzt ist die Frage ob es sich gegenseitig aufhebt😂😂

  129. Bild plus schreibt Silva droht die Bank in Leipzig.

  130. Hat er denn Schulden?

  131. ZITAT:
    „Hat er denn Schulden?“

    :-))

  132. ZITAT:
    „Bild plus schreibt Silva droht die Bank in Leipzig.“

    Interessiert mich wie das schwaze uner de finnernäschel….

  133. (Geiß) Bock umstoßen S G E !

  134. Motivationtrainer fg-sge. Den als Manndecker gegen den Baumgart.

  135. Die Batschkapp pack ich mer :-)

  136. ZITAT:
    „Bild plus, schreibt Silva, droht die Bank in Leipzig.“

    Da sind wir wieder bei den Kommata….

  137. ZITAT:
    „Da sind wir wieder bei den Kommata….“

    Hihi. Wusstest Du nicht, dass Silva für Bild plus schreibt?

  138. nochmals Uli Stein wenn ich schnell was schreibe , dann geht das nicht, sonst vergesse ich was ich schreiben will, ich gehe nun mal schnell durchs Leben, ich sehe oft Menschen in Cafes sitzen, die in Ruhe Ihren Kaffee trinken das könnte ich nicht, zwei Schluck und das Ding ist weg, ich esse auch in 2 Minuten, ich kaue auch kaum, ist halt so, alles muss schnell gehen, halt so in mir drinn, schon als Kind nannte man mich Zappel Phillipp

    So was ich eigentlich sagen wollte, ich sehe gerade Antwerpen gegen Meister Genk, da steht es 3:1, also die sind verdammt stark die Jungs aus Antwerpen…….

  139. Irgendeine Leipziger Bank droht BILD plus.

  140. Bänke können sehr hart sein.

  141. Banken auch.

  142. Royal ist noch stärker als fener….

  143. Stichwort Antwerpen:

    Also viel ist ja anders. 800. Hmmh.
    https://profis.eintracht.de/ne.....-fc-135793

  144. Wie Leute, die so wenig Zeit haben, soviel Zeit an diesen Blog verschwenden.

  145. Vatmier: das gleiche Problen hatte ich auch. Eine einzige Katastrophe. Tipp: geh nicht über die App, sondern logge Dich am PC bei Mainaquila und dann Tickets ein. Da funktioniert es stabiler.

  146. Und sehr komisch: ALLE Karten gingen direkt an ADK Besitzer und Vielfahrer…. also die aktive Fanszene. Also genau an die, die bei Heimspielen nicht ins Stadion gehen. Finde ich doof.

  147. ZITAT:
    „Und sehr komisch: ALLE Karten gingen direkt an ADK Besitzer und Vielfahrer…. also die aktive Fanszene. Also genau an die, die bei Heimspielen nicht ins Stadion gehen. Finde ich doof.“
    Das Bezog sich auf die 800 Antwerpen Karten.

  148. ZITAT:
    „Und sehr komisch: ALLE Karten gingen direkt an ADK Besitzer und Vielfahrer…. also die aktive Fanszene. Also genau an die, die bei Heimspielen nicht ins Stadion gehen. Finde ich doof.“

    Ja, dass ist mir auch aufgefallen. Passt nicht so ganz zusammen.

  149. Auch doof: Sandro Wagner gehen die Spieler aus. -12 ist aber auch heftig
    https://www.br.de/nachrichten/.....gt,SjloZ2H

  150. ZITAT:
    „Auch doof: Sandro Wagner gehen die Spieler aus. -12 ist aber auch heftig
    https://www.br.de/nachrichten/.....gt,SjloZ2H

    Ich finde ja den Sponsor „Deutsche Saatgut“ sensationell.

  151. Neues zur Causa Kostic:

    https://www.sport1.de/news/fus.....die-grunde

    Merkwürdige Abreden. Erinnert an Silva.

  152. @162
    Erinnert mich an die 77
    #CE

  153. Guten Morgen Herrschaften!
    Gibt es schon was Neues zur Causa Kostic?
    Wird heute gut trainiert werden?
    Wird OG die Ziegen überlisten können?
    Das könnte ein sehr spannender Tag werden.

  154. Ohne Lenz dann Timmy auf links? N’Dicka? Oder doch wieder Dreierkette?

  155. Morsche,
    Hellboy will dem BCC-Manager dann zu wohl einem würdigen Empfang verhelfen:
    https://www.hessenschau.de/spo.....n-100.html
    Und OT: falls dann mal wieder jugendlicher Wortschatz verwendet werden sollte, kann man sich vorher vielleicht doch mal über die Bedeutung informieren. Im übrigen esse ich sehr gerne Lauch.

  156. Ach Zwbulon, mal wieder im Beleerungsmodus unterwegs. Ich hab zwei Söhne, die das sprechen, was Du als Jugendstrafe bezeichnest. Und da wird der Begriff Lauch wie der Spargeltartzan verwendet.

  157. Ich wäre auch für eine Jugendstrafe. Egal für wen.

  158. US‘ account wurde wohl gehackt;
    vier Rechtschreibfehler in einem post sind nicht echt ;)

  159. Oder er hat jetzt das ominöse smartphone…

  160. Ich mag Lauch auch.

  161. Lauchsuppe ist auch Suppe mit L?

  162. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auch doof: Sandro Wagner gehen die Spieler aus. -12 ist aber auch heftig
    https://www.br.de/nachrichten/.....gt,SjloZ2H

    Ich finde ja den Sponsor „Deutsche Saatgut“ sensationell.“

    Ich auch…

  163. ZITAT:
    „Oder er hat jetzt das ominöse smartphone…“

    …. das war dann wohl in der Lehrertasche vom CE …

  164. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Oder er hat jetzt das ominöse smartphone…“

    …. das war dann wohl in der Lehrertasche vom CE …“

    :-)

  165. Ab 10.00 Uhr darf dann die 2. Klasse, seine „gewonnene“ Karte käuflich erwerben.

  166. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ohne Lenz dann Timmy auf links? N’Dicka? Oder doch wieder Dreierkette?“

    Wir spielen unsere Stammmannschaft ein und gewinnen dadurch in jedem Spiel mehr Sicherheit. Daher weiter wie zuletzt.

  167. ZITAT:
    „Daher weiter wie zuletzt.“

    Dafür muss Durm aber fit sein, der gestern das Training abgebrochen hat. Wohl Knieprobleme laut Christopher Michel.

  168. Rasender Falkenmayer

    @ 179: Aua
    Tourés Chance, irgendwie?
    Ndicka auf LV und dafür Tuta oder Ilsanker als IV?
    Oder ein nomineller LV?
    https://www.transfermarkt.de/j.....ler/610798

  169. Oder lieber Hinti nach links abschieben, mag der aber nicht.

  170. Mein Tipp:
    OG bleibt kettenkonstant.
    Ilsa als IV, Evan als LV, Rest bleibt so.

  171. Kein Witz: Bei uns gibt’s heute Abend Lauchsuppe. Allerdings mit viel Knoblauch und zum Schluss mit Käse überbacken. Gilt trotzdem.

  172. Evan mit der Leistung der letzten beiden Spiele aus der IV rausnehmen? Glaub ich nicht.
    Dann eher den Filip zurückziehen und einen jungen, wilden an der Außenlinie davor stellen oder so …

    —————————Trapp———————–
    DdC———Evan—————-Hinti——–Filip
    ————-Sow—————–Jakic—————
    ———–Kamada—————Hauge (Lindstr.)-
    ———–Borre´————-Lammers————-

    Aber ich vertrau dem Trainer – zumindest bis auf Weiteres. :-)

  173. Grad mein gewonneses Kärtche gekauft, fast doppelt so teuer wie gegen Augsburg, gleiche Kategorie.
    Dafür aber mehrfach rausgeflogen :-(
    Was macht mer net alles um de (Geiß) Bock falle zu sehn.

  174. Guten Apetit Moni,

    wo findet man das Rezept, bei Interesse? ;-)

  175. ich werde das Spiel gegen Köln mit Optimismus verfolgen;; meine schöne Frau ist als Glücksbringerin in meiner Loge dabei- dann wird es schon klappen. 2.1

  176. fg-sge,

    die Präsidentensuite ist teurer als des Einzelzimmer, das weiß mittlerweile selbst der Luka Jovic.
    Ich sitze in der gleichen Kategorie (sogar der selbe Platz) wie in den letzten vier Spielen und habe gegen Augsburg keinen Cent weniger bezahlt, als gegen den Geißbock. Augsburg und Köln jeweils 31,00 Euro. ;-)
    Mit Mitgliederrabatt …

  177. Schebbe,
    der Pübel durfte ja eben erst bestellen…
    26€ zu 44€ und der Platz gegen Augsburg war gut.

  178. fg-sge,
    ich habe gerade (extra) noch einmal in meinen E-Mails nachgeschaut, weil mich das verblüfft hat. Ich habe tatsächlich beide Male 31 € für den gleichen Platz gezahlt, gegen die Maultaschen und Fener waren es auch nur ein € mehr.
    Komisch …

  179. ZITAT:
    „Grad mein gewonneses Kärtche gekauft, fast doppelt so teuer wie gegen Augsburg, gleiche Kategorie.“

    Komisch. Ich habe für alle Spiele das gleiche bezahlt.

  180. Schebbe war schneller und detaillierter.

  181. OT (naja, nicht ganz):
    Nachdem hier einige, im Spaß oder auch nicht, den Sponsor „Deutsche Saatgut“ sensationell fanden, habe ich mir mal den Spaß gemacht nachzusehen, was die denn eigentlich machen. Die handeln regional und von ausgesuchten Anbietern produziertes Saatgut und dienen als Ansprechpartner für Landwirte, verkaufen das Zeug aber nicht nur direkt an den Endverbraucher sondern auch an den regionalen Handel. Verstehen sich als Experten für nachhaltige Landwirtschaft. Das Konzept finde ich tatsächlich gut. Und so was als Sponsor finde ich wirklich gut.
    Wir dagegen haben, unter anderen, windige teils kriminelle Finanzjongleure, eine Billigfluglinie, eine globale Heuschrecke die sich als Fahrtenvermittler tarnt, einen Subunternehmer-Ausbeuter der sich Paketdienst schimpft, und die Wettmafia. Na bravo! Alles total nachhaltig. Nachhaltig Scheiße!
    Und dann haben wir ja auch noch den Herrn Orenstein mit seinen sympathischen Geschäften… Hmpf.

  182. Das ist dann wohl der DK-Preis schon auf die Saison und 17 Spiele hochgerechnet. Das wäre die Erklärung …

    Bonus für Großkunden! :-)

    Dafür hast Du gegen Augsburg gespart, fg-sge. Ich nehme mal an, wir haben gleiche Kategorie gewählt.

  183. Das ist ja auch ok :-)

  184. ZITAT:
    „ich werde das Spiel gegen Köln mit Optimismus verfolgen;; meine schöne Frau ist als Glücksbringerin in meiner Loge dabei- dann wird es schon klappen. 2.1“
    Dann wünsche ich Ihnen viel Spaß; vielleicht sehen wir uns nach dem Spiel mal wieder, lieber Professor Dr Diedetich

  185. Moni (#183): Klingt lecker.

  186. Schnix,

    da sprichst Du etwas an! Sehr gut, das mal zu thematisieren!

    Schön, wenn unser Präsi „klare Kante gegen rechts“ zeigt! Bin ich mal voll beim Peter, keine Frage!

    Es wäre aber auch schön, wenn man sich beim Sponsoring (zumindest prinzipiell) mit den Wegen und Zielen der potentiellen Sponsoren auseinandersetzt und da auch mal „klare Kante“ zeigt, wenn diese nicht zu Wehrten von Eintracht Frankfurt passen.

  187. ZITAT:
    „Guten Apetit Moni,

    wo findet man das Rezept, bei Interesse? ;-)“

    Danke. Gibt kein wirkliches Rezept. Eigentlich koche ich immer nach Lust und Laune. Und entsprechend dem, was gerade vorhanden ist.
    Diese Lauchsuppe ist ganz einfach. Zwiebeln (und, je nach Geschmack etwas grüne Chilischote) würfeln, in Olivenöl andünsten, geschnittenen Lauch zugeben, mit Weißwein ablöschen. Dann mit Gemüsebrühe auffüllen, ein paar Minuten köcheln, Knoblauch (gehackt oder gepresst) erst zum Schluß der Kochzeit zugeben. Am Ende rühre ich geriebenen Emmentaler unter, da darf die Suppe nicht mehr kochen. Oder ich fülle die Suppe in feuerfeste Schälchen und überbacken sie mit dem Käse. Wenn verfügbar gehackte Petersilie drüber geben.

  188. Lustig. Ich darf lt. Eintracht nach Antwerpen fahren (inkl. Ticket), will aber gar nicht.

    …..und in Wolfsburg bekommen die verständlicherweise den Auswärtsblock nicht voll, aber für Antwerpen werden nur Vielfahrer und AWD’s berücksichtigt. Das verstehe wer will.

    P.S. Für jedes Spiel 25€ bzw. 26€ (in Europa) ich diese Saison für Heimspiele ich zahle.

  189. sch… atocorrect

    wehrte Mitblogger! :-)

  190. A.G. Prio 1899,

    für Antwerpen würde ich zwei Tickets nehmen!
    Hab nix bekommen …

  191. Vielen Dank Moni,

    werde ich die Tage mal probieren, ein bisschen Speck kann bei dem Rezept sicher nichts schaden.

  192. @moni:
    Jetzt hab ich Hunger…! :-)

    @Schebbe:
    Ja, das finde ich eben auch. Klare Kante gegen Rechts ist super, aber wenn man schon Werte definiert, sollte man auch sein Geschäftsgebaren danach richten. Lieber fünf kleine Sponsoren, mit denen man sich auch identifizieren kann, die dann zusammen das gleiche Geld bringen wie ein Großer, der aber zweifelhaft ist.
    Da ist dann halt die Frage: Wer definiert eigentlich die Werte von Eintracht Frankfurt? Ernstgemeint! Die Mitglieder? Der Präsi? Herr Orenstein und Herr Holzer?

  193. „ein bisschen Speck kann bei dem Rezept sicher nichts schaden.“

    Unbedingt. Ich geh‘ jetzt zum Antonio und esse Linguine Don Camillo. Mit Pfifferlingen, Speck und Lauch. Wobei ich mir immer weniger Nudeln wünsche, und dafür lieber etwas mehr – LAUCH.

  194. Nee echt, kein Speck. Da ist neben dem Lauch Wein, Knoblauch und Käse als Geschmacksgeber drin. Speck überdeckt das alles. Brrrr :(
    Wenn Ihr Speck reintut, könnt Ihr Euch die Mühe mit den anderen Zutaten sparen.

  195. Rasender Falkenmayer

    Lauch wird ja auch Porree genannt. Falls man von dieser Jugendsprache wegkommen will.

  196. ZITAT:
    „…ein bisschen Speck kann bei dem Rezept sicher nichts schaden.“

    Ich hoffe Bio und von glücklichen Schweinen aus der Region… Es wäre nämlich auch schön, wenn man sich beim Essen mit den Wegen und Leben der potentiellen Schweinen auseinandersetzt und da auch mal “klare Kante” zeigt, wenn diese nicht zu Wehrten von einem selber passen.

  197. „Falls man von dieser Jugendsprache wegkommen will.“

    Im Gegenteil.

  198. „einen Subunternehmer-Ausbeuter der sich Paketdienst schimpft“

    Gefällt mir besonders gut, bin seit Jahrzenten bei der Deutschen Post / DHL :-)
    97% eigene, übertarif bezahlte Fahrer!

  199. Beim heutigen Durchscrollen werden bei mir so leichte Assoziationen an Dr. Leipzig geweckt

  200. ZITAT:
    „Beim heutigen Durchscrollen werden bei mir so leichte Assoziationen an Dr. Leipzig geweckt“

    Ach, du auch?

    Und bzgl. „Lauchsuppe“ (liest sich megalecker) noch’n Tipp: Wer Speck dazu mag (nicht in der Suppe drin, da hat moni recht): Einfach Bacon-Streifen knusprig ausbraten und separat dazu reichen.

  201. ZITAT:
    „Da ist dann halt die Frage: Wer definiert eigentlich die Werte von Eintracht Frankfurt? Ernstgemeint! Die Mitglieder? Der Präsi? Herr Orenstein und Herr Holzer?“

    Vom Grundsatz und der Vereinssatzung her sollten das sicherlich die Mitglieder tun:
    㤠18 MITGLIEDERVERSAMMLUNG
    1. Die Mitgliederversammlung ist das oberste Organ des Vereins.
    2. Die Mitgliederversammlung beschließt über die grundlegenden Aufgaben und Ziele des Vereins.
    […]“

    Vielleicht lassen sich sogar die Aufgaben des Ehrenrates in dieser Richtung interpretieren?
    㤠28 AUFGABEN DES EHRENRATS
    1. Der Ehrenrat wahrt und fördert die Tradition des Vereins. […]“

    https://media.eintracht.de/ima.....0-738b.pdf

    Käme u. U. auf eine entsprechende Initiative (sprich: Antrag ordentlicher Mitglieder zur Tagesordnung der Mitgliederversammlung) an.

  202. Rasender Falkenmayer

    Anscheinend kann man doch noch nach Arabien wechseln:
    https://www.transfermarkt.de/f.....ews/393176
    Unsern Amin hätten sie blliger haben können.
    Aber krass: War dieser James nicht mal der allerheisseste Stuff? DER kommende Star bei der WM 2014? Jetzt mit 30 auf’s Altenteil. Was ist da passiert?
    Hätte vielleicht bei etwas kleineren Vereinen etwas mehr Spielzeit mitnehmen sollen, als bei Real oder Bayern im besten Fußballeralter nur zuzuschauen.

  203. ZITAT:
    Ach, du auch?

    Mal beobachten, denke spätestens nach der Schilderung vom nächsten BL-Auswärtsspiel sind wir schlauer.

  204. @ Schnix & Co:
    Klar, grade hier im blog sind wir sicher alle dieser Meinung (lieber „Waldstadion Sparkasse“ als Deuba Park, etc.). Man könnte das – so gewollt – sogar transparent umsetzen, indem man sich bei der Sponsorenwahl an den scores für sustainable finance orientiert. Das Problem ist halt, dass wir alle noch so viele andere dringende Wünsche für unsere SGE haben, die aber bei realistischer Betrachtung nicht gleichzeitig machbar sind, wegen des schnöden Mammons. Als Beispiel seien genannt: dauerhafter sportlicher Erfolg; dieser idealerweise ohne laufende Spielerwechsel; bezahlbare Tickets; 50+1;… Überspitzt formuliert: ein Erstligaverein, der ohne Investor erfolgreich bleiben möchte, darf vielleicht beim Trikot nicht auch noch übertrieben picky sein, wenn mehr Scheine wedeln?

  205. Rasender Falkenmayer

    Non ocet!

  206. Ein kognitiv eingeschränkter Politiker wird Kanzler! Da war doch schon mal was..
    Und wenn ihr am Wochenende wegen falschem Spielverlauf wieder mit Morden anfangt: ich fordere euch auf dass zu lassen!

  207. ZITAT:
    „“einen Subunternehmer-Ausbeuter der sich Paketdienst schimpft“

    Gefällt mir besonders gut, bin seit Jahrzenten bei der Deutschen Post / DHL :-)
    97% eigene, übertarif bezahlte Fahrer!“

    fg-sge, ja die DHL ist da die rühmliche Ausnahme. Unser Sponsor dpd ist ein französisches Unternehmen und beschäftigt ausschließlich Subs…

    Und Worredau: Das wäre doch mal ein Thema für eine Mitgliederversammlung!

  208. ZITAT:
    „OT (naja, nicht ganz):
    Nachdem hier einige, im Spaß oder auch nicht, den Sponsor „Deutsche Saatgut“ sensationell fanden, habe ich mir mal den Spaß gemacht nachzusehen, was die denn eigentlich machen. Die handeln regional und von ausgesuchten Anbietern produziertes Saatgut und dienen als Ansprechpartner für Landwirte, verkaufen das Zeug aber nicht nur direkt an den Endverbraucher sondern auch an den regionalen Handel. Verstehen sich als Experten für nachhaltige Landwirtschaft. Das Konzept finde ich tatsächlich gut. Und so was als Sponsor finde ich wirklich gut.
    Wir dagegen haben, unter anderen, windige teils kriminelle Finanzjongleure, eine Billigfluglinie, eine globale Heuschrecke die sich als Fahrtenvermittler tarnt, einen Subunternehmer-Ausbeuter der sich Paketdienst schimpft, und die Wettmafia. Na bravo! Alles total nachhaltig. Nachhaltig Scheiße!
    Und dann haben wir ja auch noch den Herrn Orenstein mit seinen sympathischen Geschäften… Hmpf.“

    Ja ich weiß, zur deutschen Saatgut Pflege ich seid Jahren gute Geschäftsbeziehungen…

  209. @217 Hostibros:
    Naja, ich schrob ja, mir wäre es lieber 5 kleine respektable Sponsoren zu haben anstatt einem anrüchigen fürs gleiche Geld. Ist halt anstrengender in der Akquise. Und natürlich trifft man überall auf Schwierigkeiten in einer Branche, die generell mit fragwürdigen Geschäftsmodellen arbeitet. Berater, Panamapapers, Investoren wie Dietmar Hopp, die in den organisierten Menschenhandel einsteigen.
    Ist halt alles nicht so einfach, wie im richtigen Leben.
    Aber man könnte mal anfangen!

  210. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Wir dagegen haben, unter anderen, windige teils kriminelle Finanzjongleure, eine Billigfluglinie, eine globale Heuschrecke die sich als Fahrtenvermittler tarnt, einen Subunternehmer-Ausbeuter der sich Paketdienst schimpft, und die Wettmafia. …“

    Wir sind halt Gangster. Was willste machen?

  211. ZITAT:
    „Ein kognitiv eingeschränkter Politiker wird Kanzler! …“

    Ich hoffe ja, dass er in einem halben Jahr vergessen hat, dass er Kanzler ist… Wer wird Vizekanzler/In?

  212. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Guten Apetit Moni,

    wo findet man das Rezept, bei Interesse? ;-)“

    Danke. Gibt kein wirkliches Rezept. Eigentlich koche ich immer nach Lust und Laune. Und entsprechend dem, was gerade vorhanden ist.
    Diese Lauchsuppe ist ganz einfach. Zwiebeln (und, je nach Geschmack etwas grüne Chilischote) würfeln, in Olivenöl andünsten, geschnittenen Lauch zugeben, mit Weißwein ablöschen. Dann mit Gemüsebrühe auffüllen, ein paar Minuten köcheln, Knoblauch (gehackt oder gepresst) erst zum Schluß der Kochzeit zugeben. Am Ende rühre ich geriebenen Emmentaler unter, da darf die Suppe nicht mehr kochen. Oder ich fülle die Suppe in feuerfeste Schälchen und überbacken sie mit dem Käse. Wenn verfügbar gehackte Petersilie drüber geben.“

    und was gibt es als Hauptgericht?

  213. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „…. lieber 5 kleine respektable Sponsoren zu haben anstatt einem anrüchigen fürs gleiche Geld….“

    Wie realistisch ist das? Haben wir nicht alle kleinen Sponsoren, die in Betracht kommen, längst an Land gezogen? Will ein Nachhaltigkeitsunternehmen wirklich mit dem unsauberen Bundesligafußball werben, bzw. sollte es das überhaupt, unter Marketinggesichtspunkten, wenn es auf seine Nachhaltigkeitsglaubwürdigkeit Wert legt?
    Stellt Euch mal vor, Oxfam wäre Trikotsponsor vom FCBäh. Passt nicht.

  214. ZITAT:
    „Und sehr komisch: ALLE Karten gingen direkt an ADK Besitzer und Vielfahrer…. also die aktive Fanszene. Also genau an die, die bei Heimspielen nicht ins Stadion gehen. Finde ich doof.“

    Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt allein etwa 1.200 „Auswärtsdauerkarten“ und daneben noch mehrere Hundert Personen, die fast jedes Auswärtsspiel Tickets kaufen. Die UF stellt nur einen kleinen Teil davon, der Rest sind EFC’s, Fanabteilung und Einzelpersonen. Lediglich die UF hat erklärt, dass sie als Gruppe aus den bekannten Gründen derzeit nicht ins Stadion geht. Was die restlichen EFC’s bzw. Personen angeht, handelt es sich jeweils um individuelle Entscheidungen, ob man zu den Spielen geht oder nicht.
    Die UF nimmt meines Wissens auch für Antwerpen keine Karten. Ich bin sicher, dass die 800 Karten ausschließlich an Personen gehen, die die Heimspiele (und die meisten Auswärtsspiele) besuchen.

  215. ZITAT:
    „Wie realistisch ist das? Haben wir nicht alle kleinen Sponsoren, die in Betracht kommen, längst an Land gezogen?“

    Das dürfte ein wichtiger Punkt sein.

  216. ZITAT:
    „ZITAT:

    und was gibt es als Hauptgericht?“

    Ziegenfrischkäse und Papas arrugadas mit Mojo picante.

  217. Rasender, ich habe mich bisher auch noch nicht damit beschäftigt, wer denn als Sponsor in Frage kommen könnte und wie realistisch das ist. Ich weiß auch nicht, wie viele „ehrenwerte“ Unternehmen einen Bundesligaverein sponsern würden. Und selbstverständlich hoffe ich, dass Oxfam überhaupt nichts sponsert!
    Ich glaube aber schon, dass es Unternehmen gäbe, die besser passen würden. Auch da gibt es ja nicht nur schwarz und weiß, sondern vielleicht auch Firmen, bei denen man wenigstens etwas weniger Bauchgrimmen hat.

  218. Rasender Falkenmayer

    Deswegen müssen die unseriösen Unternehmen ja Werbung machen: Un ihr Image zu verbessern. Seriöse Unternehmen brauchen dafür nicht so viel Geld auszugeben.
    Ausserdem dürfte das Werbebudget aller Fahrradläden Hessens zusammen deutlich unter dem der Deutschen liegen.

  219. @227: …und warum haben genau diese Personen in Dortmund, Bielefeld und Wolfsburg auf ihre Karten verzichtet? Da war das Kontingent auch nicht viel höher aber jeder der wollte hat ne Karte bekommen…

    Ist dann vielleicht doch überlegenswert wie hier Karten vergeben werden. …und nochmal wir würden welche bekommen, wollen aber unter den Umständen (Bustransfer und Abholung der Karten in Antwerpen) keine.

  220. Der Chef hat Platz genommen, die PK mit Oliver Glasner beginnt!

    „Chris Lenz wird bis nach der Länderspielpause ausfallen. Er hat keine große Verletzung, aber Schmerzen in der Faszie. Deshalb möchten wir kein Risiko eingehen.“

    „@jobbe2902 hat im Training einen Pressschlag abbekommen. Ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist. Aber es kann sein, dass er ausfällt. Erik Durm hat kurz gehumpelt, aber ihm geht es gut.“

    „Wenn ich das Gefühl hätte, dass es die Spieler schleifen lassen, würden wir die Zügel anziehen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Sie wollen unbedingt. Ich habe ihnen gesagt, dass wir nicht verkrampfen dürfen. Das ist unsere Herangehensweise.“

    „Steffen Baumgart macht in Köln einen super Job. Uns erwartet ein sehr intensives Spiel. Auf uns wartet eine schwierige Aufgabe.“

    „Wir haben Verbesserungspotential hinsichtlich Positionierung und Staffelung. Das gelingt uns in gewissen Phasen, aber noch nicht konstant über 90 Minuten. Dafür bedarf es Coaching, Analyse und Spiele, Spiele, Spiele.“

    „Mir ist wichtig, den Druck von den Spielern zu nehmen. Natürlich würde ich mir wünschen, dass es schneller vorangeht, muss mich aber auch in Geduld üben. In dieser Konstellation hatten wir unser erstes gemeinsames Training vor 14 Tagen.“

    „Wir haben keine Videoanalyse von #WOBSGE gemacht, sondern gleich auf dem Platz mit Spielformen angefangen, um die Spieler nicht zu überfrachten. Zu sehr in Ruhe lassen wir sie aber auch nicht. Es ist ein Spagat.“

    „Meine Tür steht für alle immer offen. Jeder hat seine Bedürfnisse und Probleme. Natürlich sind wir alle hier, um mit Eintracht Frankfurt Erfolg zu haben. Aber über allem steht der Mensch.

    „Was Makoto sagt, hat Hand und Fuß. Wenn er erzählt, hänge ich an seinen Lippen. Ich habe riesen Respekt vor ihm, wie professionell er ist, mit der Situation umgeht und die Jungs im Training anleitet. Ein fantastischer Charakter!“

    Nach knapp 40 Minuten endet die PK vor #SGEKOE

  221. Also ich würde weder Sow noch Jakic durch Rode ersetzten. Wo soll er denn spielen wenn er wieder fit ist?

  222. Rasender Falkenmayer

    Wer ist denn @jobbe2902?

  223. ZITAT:
    „Wer ist denn @jobbe2902?“

    Lindstroem

  224. ZITAT:
    „Danke Uli“

    +1

  225. Über allem der Mensch!
    …und was er im Zusammenhang mit Hasebe sagt!

  226. ZITAT:
    „Über allem der Mensch!
    …und was er im Zusammenhang mit Hasebe sagt!“

    Er leitet die Jungs im Training an. Sollte der Köln-Kick ein Flop werden, wissen wir, wer falsch trainiert hatte….-)

  227. Hinti hat mit dem Training ausgesetzt, Schmerzen. Aber er wäre eh nicht der Trainingsweltmeister, daher passe es schon.
    Locker bleiben. (PK)

  228. ZITAT:
    „Also ich würde weder Sow noch Jakic durch Rode ersetzten. Wo soll er denn spielen wenn er wieder fit ist?“

    Wie Hasebe wird auch Rode zu Einsätzen kommen. Formkrisen, Verletzungen, Karten, Belastungssteuerung werden dafür sorgen.

  229. Rasender Falkenmayer

    Rode, wenn fit, würde ich für Sow bringen.

  230. Es würde mich ehrlich gesagt positiv überraschen, wenn wir Rode bis zur Winterpause nochmal in der Startaufstellung sehen.

  231. Tolles Lob vom Trainer für den Hase.
    Aber Sow hin, Jakic her, dann könnte er den Hasen meines Erachtens ja auch mal wieder in der Startelf bringen. Der bringt doch am besten Struktur in den Spielaufbau. Und für 60 Minuten sollte es bei ihm immer noch reichen.

  232. ZITAT:
    „Aber Sow hin, Jakic her, dann könnte er den Hasen meines Erachtens ja auch mal wieder in der Startelf bringen.“

    Und wen sollte er dafür rausnehmen?

  233. Manches geht selbst bei der UEFA in die richtige Richtung:
    https://www.sportschau.de/news.....ry100.html

  234. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber Sow hin, Jakic her, dann könnte er den Hasen meines Erachtens ja auch mal wieder in der Startelf bringen.“

    Und wen sollte er dafür rausnehmen?“

    Glasner nimmt einfach einen Auszählreim her:
    Ene mene miste, es rappelt in der Kiste, ene mene meck, und du bist weg.

  235. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber Sow hin, Jakic her, dann könnte er den Hasen meines Erachtens ja auch mal wieder in der Startelf bringen.“

    Und wen sollte er dafür rausnehmen?“

    Den Sow zB, den man ja dann auch einwechseln könnte. Oder aber den Hase später bringen. Der hat mE unter Glasner bisher zu wenig Einsatzzeit bekommen.

  236. ZITAT:
    „Glasner nimmt einfach einen Auszählreim her:
    Ene mene miste, es rappelt in der Kiste, ene mene meck, und du bist weg.“

    Das wird es sein.

  237. Über Tuta, Ache und Blanco hat Glasner sich auch ausgelassen.
    Danach haben sie eher weniger Chancen auf Einsätze in nächster Zeit. (eigene Interpretation)

  238. ZITAT:
    „Den Sow zB, den man ja dann auch einwechseln könnte.“

    Bei aller Wertschätzung für den HaseB. Den konstantesten Mittelfeldspieler rausnehmen um ihm in seiner voraussichtlich letzten Saison Spielpraxis zu geben? Zumal noch eher Jakic die ehemalige Hasebe-Position spielt? Eher nicht.

  239. Lindstroem sollte unbedingt spielen. Und zwar von Beginn an.

  240. Abzählreim.

  241. Rasender Falkenmayer

    Hase für Kamada in der 70., wenn wir 2:0 führen. Dann bringen wir vielleicht endlich mal ein Ding nach Hause,

  242. Der Sow macht das seit Wochen gut, kleine Schwankungen, aber sehr verlässlich.
    Na gut, der Hase soll auch mal wieder spielen und der Bobbes und der Aymen…

  243. @255
    „Wenn wir vorne sind, wechsele ich niemals defensiv.“ (Glasner)

  244. ZITAT:
    „Hase für Kamada in der 70., wenn wir 2:0 führen. Dann bringen wir vielleicht endlich mal ein Ding nach Hause,“

    Bislang scheiterte es nicht am Hasen, sondern am 2:0.

  245. ZITAT:
    „Hase für Kamada in der 70., wenn wir 2:0 führen. Dann bringen wir vielleicht endlich mal ein Ding nach Hause,“

    Wann haben wir denn zuletzt eine 2:0-Führung verdaddelt? Muss entweder lange her sein oder ich muss doch noch mal zum Arzt.

  246. „Wann haben wir denn zuletzt eine 2:0-Führung verdaddelt?“

    Ich kann mich noch gut an das Spiel gegen Köln erinnern.

  247. OT Corona:

    Alles nicht so einfach, oder: Beamter müsste man sein….-):
    https://www.br.de/nachrichten/.....ng,SjoyBdj

  248. ZITAT:
    „„Wann haben wir denn zuletzt eine 2:0-Führung verdaddelt?“

    Ich kann mich noch gut an das Spiel gegen Köln erinnern.“

    Wann soll das gewesen sein?

  249. Ok, hatte ich schon verdrängt….-

  250. ZITAT:
    „Abzählreim.“

    Auf deutsch, korrekt. In Österreich ist Auszählreim gebräuchlich. Kann der Boccia bestimmt bestätigen…..

  251. „ZITAT:
    „ZITAT:

    und was gibt es als Hauptgericht?“

    Ziegenfrischkäse und Papas arrugadas mit Mojo picante.“

    Auf das Hauptgericht würde ich verzichten.

  252. „Ich habe ihnen gesagt, dass wir nicht verkrampfen dürfen. „

    Prima. Wenn Glasner seinen Spielern sagt, dass sie jetzt nicht verkrampfen dürfen, dann wirkt das bestimmt krampflösend.

  253. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „@255
    „Wenn wir vorne sind, wechsele ich niemals defensiv.“ (Glasner)“

    Kann er ja noch lernen.

  254. ZITAT:
    „“Ich habe ihnen gesagt, dass wir nicht verkrampfen dürfen. „

    Prima. Wenn Glasner seinen Spielern sagt, dass sie jetzt nicht verkrampfen dürfen, dann wirkt das bestimmt krampflösend.“

    Leider hat der Merse da mit seiner Ironie sehr recht, alte Küchenpsychologie-Regel: wenn du jemand dazu bringen möchtest etwas nicht zu tun oder zu sein, benutze bloss nicht den Begriff selbst, sondern formuliere positiv was du vom Anderen willst -wäre in diesem Fall z.B.: Egal was passiert: immer ruhig, überlegt und locker bleiben.

  255. Correct me if I`m wrong, hier gibts ja Fachleute…

  256. moni, ich hoffe Du „entkernst“ den Knoblauch.

    Macht´s angenehmer.

  257. Bin, wie Du weißt Tscha, kein Fachmann klingt aber für mich logisch.

  258. ZITAT:
    „Kann er ja noch lernen.“

    Wird er wohl eher nicht. Er hat mal in einer PK ganz genau erklärt, warum nicht.

  259. §1 Leg Dich nie mit dem Wirt Deiner Lieblingskneipe an!

    Also Vorsicht, Jungs! ;-)

  260. ZITAT:
    „Leider hat der Merse da mit seiner Ironie sehr recht, alte Küchenpsychologie-Regel: wenn du jemand dazu bringen möchtest etwas nicht zu tun oder zu sein, benutze bloss nicht den Begriff selbst, sondern formuliere positiv was du vom Anderen willst -wäre in diesem Fall z.B.: Egal was passiert: immer ruhig, überlegt und locker bleiben.“

    Ich habe da bei Glasner mit seiner wirklich sehr klaren Kommunikation keine Sorgen. Immer vorausgesetzt, er ist gegenüber seinen Spielern genauso wie in seiner öffentlichen Kommunikation.

  261. „„Was Makoto sagt, hat Hand und Fuß. Wenn er erzählt, hänge ich an seinen Lippen. Ich habe riesen Respekt vor ihm, wie professionell er ist, mit der Situation umgeht und die Jungs im Training anleitet. Ein fantastischer Charakter!““

    oder auch: als spieler sehe ich ihn eher nicht mehr.

  262. Abzählreim war kleinlich. Gruß ins Westend.

  263. dass Hnti mit Verletzung und Schmerzmitteln spielt, anstatt sich aus zu kurieren, versteh ich nicht. Warum legt da die med. Abteilung kein Veto ein?

  264. ZITAT:
    „moni, ich hoffe Du „entkernst“ den Knoblauch.

    Macht´s angenehmer.“

    Falls Du die grüne Sprosse bei frischem Knoblauch meinst, die mache ich raus. Ansonsten verwende ich die geschälten Zehen ganz, mein Knoblauch hat nämlich keine Kerne. Aber vielleicht wollte mich der geschätzte Herr Rechtsanwalt auch ein bisschen veralbern?
    ;)

  265. ZITAT:
    „Correct me if I`m wrong, hier gibts ja Fachleute…“

    Der Satz („Ich habe ihnen gesagt, dass wir nicht verkrampfen dürfen.“) stand ja in einem gewissen Zusammenhang. „Locker bleiben“ kam auch drin vor.

  266. ZITAT:
    „Über Tuta, Ache und Blanco hat Glasner sich auch ausgelassen.
    Danach haben sie eher weniger Chancen auf Einsätze in nächster Zeit. (eigene Interpretation)“

    Dann sind wir schon mindestens zwei. Und ganz rund finde ich die Aussagen auch nicht.
    Mal, Stand jetzt, platt interpretiert, Ache wird es nicht packen, Tuta muss sich halt irgendwie aus seinem tiefen Tal rauskämpfen und warum wir Blanco geholt haben, wissen wir eigentlich selbst nicht.

  267. ZITAT:
    „Warum legt da die med. Abteilung kein Veto ein?“

    Man könnte vermuten, dass die Doktoren konsultiert wurden und grünes Licht gegeben haben. Verrückte Idee, ich weiß.

  268. Wenn sie nicht bald mal gewinnen, werden sie unweigerlich verkrampfen. Das beste wäre, sie würden gleich im nächsten Spiel mal endlich die Kuh umstoßen. Im darauf folgenden Spiel halte ich das eher für unwahrscheinlich.

  269. @284 am Samstag gewinnen und gegen Bayern dann mit breiter Brust ein drauf setzen

  270. Vor Bayern spielen wir noch gegen Antwerpen. Dort würde ich fast schon lieber gewinnen als in München.

  271. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:

    und was gibt es als Hauptgericht?“

    „Ziegenfrischkäse und Papas arrugadas mit Mojo picante.“

    „Auf das Hauptgericht würde ich verzichten.“

    Du vielleicht schon. Ich nicht. Ich liebe diese Papas arrugadas, mit (fast) welcher Mojo auch immer.
    Aber ja, ich mag ja auch Pellkartoffel mit Quark. Aber geschmackhaltiger ist die kanarische Variante.

  272. „Tuta muss sich halt irgendwie aus seinem tiefen Tal rauskämpfen“

    Die Anspielung auf Berisha, den es von Salzburg über Leihen in LASK, Magdeburg und Altach nach Fener gebracht hat, empfand ich schon so leicht als Wink mit dem Zaunpfahl.

  273. „Du vielleicht schon. Ich nicht. Ich liebe diese Papas arrugadas, mit (fast) welcher Mojo auch immer.“

    INach der Lauchsuppe wäre ich erfahrungsgemäß satt und könnte nicht mehr. Außerdem mag ich keinen Ziegenkäse.

  274. ZITAT:

    INach der Lauchsuppe wäre ich erfahrungsgemäß satt und könnte nicht mehr. Außerdem mag ich keinen Ziegenkäse.“

    Ich eigentlich auch nicht. Aber dieser ganz frische Ziegenkäse, den wir direkt aus der Queseria holen, schmeckt überhaupt nicht nach Ziege. Er ist ganz weiß und wunderbar mild. Mit Pfeffer und Salz und viel gehackter Petersilie ist er ein richtig leckeres Sommeressen.

  275. moni, jetzt hab ich schon wieder Hunger…! :-)

  276. Immer schön Quark mit „Quellkartoffelln“!
    Die Omma aus Owwerhesse ist 93 geworn..

  277. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:

    und was gibt es als Hauptgericht?“

    Ziegenfrischkäse und Papas arrugadas mit Mojo picante.“

    ok, ich fragte nur da Suppe für mich Wasser mit Geschmack ist. Ich brauche immer am Tag mein Fleisch, deshalb fragte ich.

  278. @moni; und was gibt es als Hauptgericht?” Ziegenfrischkäse und Papas arrugadas mit Mojo picante.
    Fast hessisch, Pellkartoffeln mit grie Soss….
    Ja, Ja, Nidda-Adler, fast schon wieder ein ce…..

  279. 280

    von einer Suppe satt nun ja…..

  280. Wer mal seine Nase in einem Stall voller Ziegen „verwöhnen“ hat (wie ich), wird schwerlich Gefallen an Ziegenkäse finden. Ich lasse mich sehr gerne kulinarisch verwöhnen, aber bitte bitte nicht mit Ziegenstallkäse.

  281. „ok, ich fragte nur da Suppe für mich Wasser mit Geschmack ist.“

    Aber nicht die Suppe, wie Moni sie beschrieben hat.

  282. Wünsche euch noch genussreichen Appetit mit Ziegenkäse.

    Apropos: Noch ein Tipp für Herrn Glasner. Jedem Spieler vor Spielbeginn eine Scheibe Ziegenkäse und zwei Knoblauchzehen verabreichen. Könnte sein, dass die Gegenspieler dann ausreichend Abstand halten.

  283. ZITAT:
    „Wünsche euch noch genussreichen Appetit mit Ziegenkäse.

    Apropos: Noch ein Tipp für Herrn Glasner. Jedem Spieler vor Spielbeginn eine Scheibe Ziegenkäse und zwei Knoblauchzehen verabreichen. Könnte sein, dass die Gegenspieler dann ausreichend Abstand halten.“

    Die Ziegen am Samstag wohl kaum. Gegen die Fohlen könnte das Wirkung zeigen.

  284. Ziegenbock-Umwumms

  285. „Ich brauche immer am Tag mein Fleisch“

    Er ist nicht echt.. ;-)

  286. ZITAT:
    „“Ich brauche immer am Tag mein Fleisch“

    Er ist nicht echt.. ;-)“

    Der Herrgott hat einen großen Tiergarten. Ich halte mittlerweile gar nichts mehr für ausgeschlossen.

  287. @288: o.fan, yep. Jener Berisha, der gegen uns auf der Bank saß
    Je länger ich drüber nachdenke, desto seltsamer finde ich die Aussagen.
    Bei allen drei Akteuren und ganz besonders bei Blanco

  288. Der Geißbock aus Kölle hat wenig zu tun mit Frischkäse,
    auf Gomera hab ich allerdings nur Ziegenmilch kaufen gekonnt,
    die schon länger in der Sonne stand, die war schon etwas krass zum Gofio.
    ist aber schon länger her, und wer die englische Küche genossen….

  289. Und wie lässt sich das jetzt „übersetzen“ für das nächste Spiel gegen Kölle? Wenn wir den Bock nicht umstoßen können, klauen wir ihnen wenigstens die Milch, weil wir dann Käse spielen?
    *grübel*

  290. Nidda, klingt nach Lost in Translation… ;)

  291. warum ist man nicht echt wenn man essen mit Fleisch gleichsetzt zu meinen Essgewohnheiten gehört zweimal am Tag Fleisch, vegetarisch, Vegan oder auch Salat esse ich jedenfalls nicht.

  292. ZITAT:
    „(…) nehme Castro.“

    Stimmt. Wir haben ja noch nicht genug Spieler, die zentrales Mittelfeld spielen können.

  293. Gerade im TV zur Abwechslung mal ein Septell. Warum die Union bei derartigen Veranstaltungen immer doppelt vertreten sein muss, hab‘ ich noch nie verstanden.

    Das hat mich schon vor rd. einem halben Jahrhundert geärgert, also zu Franz-Josefs Zeiten, dass die, obgleich sie eine Fraktionsgemeinschaft bilden, immer im Doppelpack auftreten dürfen.

  294. Septell? Vergeudet doch nicht eure Lebenszeit.

  295. ZITAT:
    „https://www.kicker.de/diese-prominenten-ex-bundesligaspieler-sind-aktuell-vereinslos-872458/slideshow

    vereinslose Spieler, nehme Castro.“

    aber keinen der fussballersich dieses Level hat wie Castro.

  296. Keiner ist schneller als Forrest

  297. ZITAT:
    „Nidda, klingt nach Lost in Translation… ;)“

    Trotz grummeln: Zustimmung😖

  298. ZITAT:
    „aber keinen der fussballersich dieses Level hat wie Castro.“

    Warte. Bei uns können das Hrustic, Rode, Sow, Jakic, Ilsanker, Kamada, Lindström und Barkok spielen. Und Du willst noch einen vertragslosen Spieler holen?

  299. Genoss eben ein Hacker Pschorr Münchner hell mit Bügelverschluß, welches mir der Zufall beschehrte. Jammi lecker. Das merk ich mir.

  300. Dann doch lieber Sidney Sam, den alten Flutschwirbel…

  301. schau mal auf die Tore und Vorlagen von Castro…..

  302. „Und ist das nicht der eigentlich gefährliche Schredder: dass ein Klub sich irgendwann selbst nicht mehr erkennt, weil er versucht mit den anderen mitzuhalten?“

    https://www.fr.de/sport/ende-l.....99737.html

    „Es ist ja wie immer: Man lässt etwas da. Man nimmt etwas mit. Und dann geht es weiter.“

  303. Castro im Mittelfeld ist wie zweimal am Tag Fleisch essen. Vorbei, gestern, vielleicht vor einiger Zeit okay, so von länger. Her und so. War mal. Schnarch.

  304. ZITAT:
    „Dann doch lieber Sidney Sam, den alten Flutschwirbel…“

    Lincoln

  305. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dann doch lieber Sidney Sam, den alten Flutschwirbel…“

    Lincoln“

    War klar….-

  306. Nicht schlecht, Herr Schusch. Wirklich nicht schlecht.

  307. Es ist Zeit, was trinken zu gehen. Gute Nacht.

  308. schwarzwaldadler

    schuch, warum ist es vorbei Fleisch zu essen,

    Ich akzeptiere jeden der Vegan isst, kein Problem, aber ich lasse mir von keinem vorschreiben, das für mich essen Fleisch bedeutet, daher bitte ich auch darum, dass zu akzeptieren , ich erlebe aber auch, das man wenn man es akzeptiert das andere vegan leben, nicht akzeptieren das es andere gibt, die Fleisch lieben. Ich serviere bei Einladungen von mir auch veganes Essen, null Problem, aber das Problem ist, das von der veganen Seite dann immer kommt, ich darf kein Fleisch mehr essen, ich habe eine andere Einstellung, ich akzeptiere vegan, aber ich möchte nicht von dieser Seite dauernd hören, das ich dies auch tun müsse, darum geht es mir.

    Die eine essen vegan, die andern jeden Tag Fleisch, leben und leben lassen, nicht mehr, nicht weniger.

  309. schwarzwaldadler

    Komma Kommentare bitte mal rauslassen, danke

  310. ZITAT:
    „„Tuta muss sich halt irgendwie aus seinem tiefen Tal rauskämpfen“

    Die Anspielung auf Berisha, den es von Salzburg über Leihen in LASK, Magdeburg und Altach nach Fener gebracht hat, empfand ich schon so leicht als Wink mit dem Zaunpfahl.“

    Wir sprechen von demselben Tuta der seinen Marktwert nach dem Abgang von Abraham durch eine Serie souveräner Spiele auf dessen Position in nur einer Halbserie von 2 auf 9 Millionen €s gesteigert hat weil er so gut war und der von der Fachpresse als würdiger Abrahamnachfolger gefeiert wurde?
    SEHR seltsam, in der Tat, die Sicht des Trainers.