Winterpause Auch TV-Quoten auf mäßigem Niveau

Foto: Michael Rossmann/dpa
Foto: Michael Rossmann/dpa

Die TV-Quoten sind in Deutschland bei der WM bislang mäßig. Selbst das erste deutsche Spiel hatte kein zweistelliges Millionen-Ergebnis.

Die ganz große Euphorie löst die WM in Deutschland bislang nicht aus. Scheinbar haben viele Fußball-Fans den Aufruf „Boycott Qatar“ ernst genommen und wollen nicht allzu viel mit diesem Turnier in Berührung kommen. Zumindest zeigt dies ein Blick auf die TV-Einschaltquoten. Die liegen seit Beginn auf einem mäßigen Niveau. Selbst das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft verfolgten keine 10 Millionen Zuschauer im ZDF.

9,23 Millionen. So viele Menschen schalteten, um genau zu sein, am Mittwochnachmittag bei der 1:2-Pleite gegen Japan ein, um mit Hansi Flick und seinem Team mitzufiebern. Das entspricht zwar einem Marktanteil von 59,7 Prozent, doch die Zahlen liegen meilenweit hinter vergleichbaren Werten von früheren Weltmeisterschaften.

„Der Zuschauerzuspruch im TV ist noch unter den sehr guten Werten von 2018“, sagte ZDF-WM-Teamchef Christoph Hamm dem SID. Dafür seien in der Mediathek „die Abrufzahlen der Event-Livestreams jedoch im Vergleich stark gestiegen“. Dort werden sicherlich noch einige das deutsche Spiel wegen der frühen Anstoßzeit von der Arbeit aus gestreamt haben. Zudem überträgt auch MagentaTV alle Partien live.

Dennoch: Vor vier Jahren in Russland hatten das 0:1 zum Auftakt gegen Mexiko in Moskau noch 25,97 Millionen (MA: 81,6 Prozent) im ZDF gesehen. Das EM-Finale der Frauen-Nationalmannschaft im Sommer verfolgten durchschnittlich 17,9 Millionen und damit fast doppelt so viele wie nun die Männer.

Die Gründe dafür sind vielschichtig. Neben der ungewohnten Jahreszeit, die eigentlich für einen durchschnittlich höheren Fernsehkonsum steht, überlagern politische Themen die Sportveranstaltung.

„Die ersten drei WM-Tage im ZDF waren geprägt vom Spagat zwischen der angemessenen Berichterstattung über die ersten Gruppenspiele und der Aufbereitung der kritischen Themen rund um dieses Turnier“, sagte Hamm. Die massive Diskussion um die „One Love“-Binde sorgte scheinbar ebenfalls bei vielen ohnehin schon kritischen Fans zu noch mehr Unmut.

Die niedrigen Zahlen hatten sich aber bereits abgezeichnet. Nur das Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Katar und Ecuador (0:2) knackte an den ersten vier Tagen die 5-Millionen-Marke. Selbst der Auftakt des Titelverteidigers Frankreich gegen Australien (4:1) zur Prime-Time lockte nur 4,96 Millionen Fans vor die Fernsehgeräte. Dies waren knapp drei Millionen weniger als beim reichweitenschwächsten Spiel zur gleichen Zeit 2018.

Bezeichnend war aber der Montag. Während zur besten Sendezeit im ZDF das Duell zwischen den USA und Wales (1:1) zu sehen war, sorgte die ARD selbst mit einer Krimi-Wiederholung von 2013 für eine höhere Einschaltquote und Reichweite.

Das ZDF jedenfalls gibt noch nicht auf und setzt die Hoffnungen in den zweiten Auftritt der deutschen Mannschaft am Sonntag gegen Spanien (20.00 Uhr/ZDF und MagentaTV). „Dieser Fußball-Klassiker in der Primetime dürfte weiteren Aufschluss geben, wie dieses Turnier bei den deutschen Fernsehzuschauerinnen und -Zuschauern angenommen wird“, sagte Hamm.

Doch danach könnte die deutsche Mannschaft bereits ausgeschieden und jede, noch so kleine, WM-Euphorie ausgelöscht sein.

MagentaTV wollte sich im Übrigen zum jetzigen Zeitpunkt des Turniers noch nicht äußern. (Björn Hahn und Ralph Durry, SID)

Schlagworte:

318 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Einschaltquoten? Streamingdaten? Uninteressant.

    Auf ein neues – Mercato v1
    https://onefootball.com/de/new.....n-36290510

    Mercato v2
    https://www.transfermarkt.de/s.....or_2755335

  2. Was wäre denn die Motivation eines TEAMS von Menschen hier über Jahre zu shitposten? Glaubste doch selber nicht.

    Proseminare an der Uni in Soziologie, Politik und Psychologie.

  3. 15 Millionen für den Dixcken m Winter müsste man machen. Leider.

  4. Die Schrotflinte. So kenne mer ihn.

  5. kann einfahc nciht verstehen das es nicht geschaut wird eine WM ist das höchste was der Fussball zu bieten hat und sorry wer es nicht schaut ist kein Fussballfan

  6. ZITAT:
    „15 Millionen für den Dixcken m Winter müsste man machen. Leider.“

    Das sehr ich ähnlich.

  7. Sehe. Nicht sehr. Sch… Autokorrektur.

  8. Hab jetzt nur ein Bild link aber soviel zu Thema wie es um die Solidarität für die Binde und ähnliches bei bei anderen Teams bestellt ist.
    Glaube kaum das ein deutscher Kapitän solch eine Aussage unbeschadet überstanden hätte.

    https://m.bild.de/sport/fussba.....obile.html

  9. 8

    warum nicht was Hazard sagt ist die Wahrheit er ist da um zu gewinnen das andere ist Sache von Politikern oder anderen deren Job es ist da zu komunizieren

  10. Boah. Der Typ scheint in Rente gegangen zu sein, Wie soll das nur werden?

  11. ZITAT:
    „15 Millionen für den Dixcken m Winter müsste man machen. Leider.“

    Die Frage ist, was will N‘Dicka.
    Falls er unbedingt wechseln möchte und die finanziellen Konditionen stimmen, macht es keinen Sinn, ihn gegen seinen Willen, auf Frustgefahr hin, unbedingt zu halten. Aber falls er es sich vorstellen könnte, bis zum Sommer zu bleiben, sollte der sportliche Erfolg, wie auch immer wieder verbreitet, im Vordergrund stehen.

  12. Achtung, Sofa-Scouts, da spielt gerade der Hwang, auf den u.a. die Eintracht und die Gladdies lt. tm ein Auge geworfen haben sollen.

  13. Sollte man der Fifa nicht eigentlich sogar dankbar sein – gerade in Deutschland?
    Wenn Manuel Neuer die gewünschte Kapitänsbinde getragen hätte, wäre doch etwas schräg gewesen.
    Er lässt sich schon seit Jahren auch durch katarischer Kohle bezahlen. Exakt da, wo ONE LOVE gesessen hätte, da prangt bei ihm normalerweise QATAR groß und fett und macht Werbung für das Land & Regime, welches man mit der Binde kritisiert hätte.
    Sagen wir es einmal so…nicht nur Katar dürfte froh sein, dass die Kritik jetzt eher in Richtung FIFA gelenkt wird. Darauf können sich viele gut und beruhigt einigen.

  14. Erst regt man sich auf, wenn das Spiel (unnötig) verzögert wird (Schauspieleinlagen, VAR, Diskussionen u.a.)
    Dann regt man sich auf, wenn man diese Zeit nachgespielt wird.
    Alles unnötig: Ein Spiel ist dann zu Ende, wenn der Schiri abpfeift.

  15. ZITAT:
    „ZITAT:
    „15 Millionen für den Dixcken m Winter müsste man machen. Leider.“

    Die Frage ist, was will N‘Dicka.
    Falls er unbedingt wechseln möchte und die finanziellen Konditionen stimmen, macht es keinen Sinn, ihn gegen seinen Willen, auf Frustgefahr hin, unbedingt zu halten. Aber falls er es sich vorstellen könnte, bis zum Sommer zu bleiben, sollte der sportliche Erfolg, wie auch immer wieder verbreitet, im Vordergrund stehen.“

    Falls man sich entscheiden muss zwischen Ndicka halten und Kamada halten würde ich mich für letzteres entscheiden. Wobei Kamada ja wohl im Winter nicht wechseln will.

  16. Auch NDicka dürfte eher an einem fetten Handgeld als einem vorzeitigen Wechsel interessiert sein.

  17. ZITAT:
    „Achtung, Sofa-Scouts, da spielt gerade der Hwang, auf den u.a. die Eintracht und die Gladdies lt. tm ein Auge geworfen haben sollen.“

    Es sind 3 Hwangs im Kader, 2 davon spielen. An welchem haben wir angeblich Interesse, der eben die Riesenchance vergeben hat?

  18. Denke die 6.

    Gefällt was Südkorea da spielt.

  19. Interessantes Spiel. 2 unterschiedliche Rangehensweisen.

  20. Es ist der In-beom Hwang (Schreibweise tm).

  21. Man sollte diesen Kim verpflichten. Starker Auftritt.

  22. ZITAT:
    „Man sollte diesen Kim verpflichten. Starker Auftritt.“

    Es spielen 5 Kims, 4 Abwehrspieler und der Torwart, lt. kicker.de. Möglicherweise wolltest Du aber einen Scherz machen.

  23. Kim? Verwandt mit dem bekannten Politiker aus dem Norden?

  24. ZITAT:
    „Kim Rüwwer?“

    Besser als Geh Runnä…

    https://www.youtube.com/watch?.....r4gtE-WnK4

  25. ZITAT:
    „Man sollte diesen Kim verpflichten. Starker Auftritt.“

    Echt jetzt oder Spessje?

  26. @27

    Meine Fresse ! :)

  27. Und zu unserer Gurkentruppe.
    Sonntag ist Feierabend, also fast.

    Mit diesen sich selbst überschätzenden, kampfverweigernden Spielern,
    wird kein Trainer der Welt, einen Titel gewinnen können.

    Aber warum man dann Süle, auf eine Position stellst, die er in er Nelf.wohl noch nie gespielt hat, verstehe ich dann auch nicht.
    Über Schlotterbeck verlier ich am besten kein Wort mehr…

    Uns fehlt auch ein Leader, wie 2014, Schweinsteiger einer war.
    Es fehlt so viel…

  28. Lieder find ich gut! Das deutsche Liedgut wird immer unterschätzt!

  29. https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
    der verletzte SGE Fan Michael in der Rehakilinik

  30. @33

    Sach ich doch :)

  31. @299

    Das ist eine Aufstellung, die mir auch gefallen hätte.
    Kommt vielleicht noch, Uli :)

  32. Bissi Glamour. Zur Abwechslung. Nur, falls ihr Kevins Isabell noch nicht im Trikot gesehen habt
    https://www.n-tv.de/leute/Verl.....41388.html

  33. Schwalben kann er.

  34. Jetzt dreht Portugal aber auf

  35. ZITAT:
    „Schwalben kann er.“

    Wir können leider garnix richtig. Der „Japs“ war nicht besser, viel schlimmer noch: hatte Herz und Leidenschaft. Für Deutschland scheints Fremdwörter..

  36. Vorbildlich die Japaner …

    https://twitter.com/FIFAcom/st.....3306094603

    https://twitter.com/FIFAcom/st.....3605293065

    … unsere haben bestimmt noch nicht mal ihren Träneneimer ausgeschüttet.

  37. Na klar ZDF, macht doch mal Werbung….ist doch wichtiger Fußball…

  38. ZITAT:
    „Bissi Glamour. Zur Abwechslung. Nur, falls ihr Kevins Isabell noch nicht im Trikot gesehen habt
    https://www.n-tv.de/leute/Verl.....41388.html

    Wie hält der arme Kerl nur diese Frau aus.. ;-))

  39. ZITAT:
    „Na klar ZDF, macht doch mal Werbung….ist doch wichtiger Fußball…“

    Das hat mich auch geärgert. Man hätte gerne nochmal gesehen, wie die Szene kurz vor Schluss zustande kam. Die hatten sie nämlich nicht im Bild, weil sie da statt dessen so einen blöden Fan zeigen mussten. Und in dem Moment, als die Wiederholung der Szene begann, geht das ZDF raus.

    Gibt hoffentlich ’nen Shitstorm.

  40. Wenn’s überhaupt außer mir und @Beintracht noch jemand gesehen hat…..

  41. Jetzt gleich Neymar!!!😃
    😉

  42. Kostic auf der Bank.

  43. ZITAT:
    „Kostic auf der Bank.“

    verletzt sagt beim englischer Kollege…

  44. Sandro Wagner eben im ZDF mit einem sympathischen Versprecher. Als weiteren Top Favoriten neben Brasilien nannte er Frankfurt und korrigierte es in Frankreich. Gelächter im Publikum und meinte Frankfurt ist wo anders Top Favorit.

  45. Kostic und Jovic auf der Bank. Die sind blöd :-)

  46. Also unsere Spielweise gegen Japan war schon ziemlich anders als das was man sonst so sieht bei der WM. Die Schweizer haben in der ersten Hälfte ähnlich wie wir gespielt, dann aber in der zweiten Hälfte auf Tempo umgeschaltet.

  47. Neymar versucht den Dr. Hammer

  48. Die spielen alle etwa dreimal schneller als Schland…

  49. Unsere waren zu überheblich und siegessicher. 1:0 geführt, Chancen in Serie vergeben. Von Japan kam nicht viel. Und dann ist ihnen vielleicht am Ende auch noch etwas die Puste ausgegangen. So passiert’s.

  50. „am Ende auch noch etwas die Puste ausgegangen.“

    Ja, aber mental

  51. ZITAT:
    „“am Ende auch noch etwas die Puste ausgegangen.“

    Ja, aber mental“

    Teilweise hatte man den Eindruck, das Bild wäre eingefroren…

  52. Brasilien überzeugt mich bisher auch nicht.

  53. ZITAT:
    „Brasilien überzeugt mich bisher auch nicht.“

    Wie oft war Neymar schon am Boden?

  54. @62

    Ging so, hab ich schon schlimmer gesehen.
    Jetzt wurde er aber klar gefoult

  55. Vini Jr. , der Bruder von Neymar….

  56. Wenn Serben zutreten, bleibt keiner stehen.

  57. Tolle Schusstechnik, war ein Tor wert.

  58. Ausgerechnet mein ganz besonderer Freund.

  59. Gooooooooooooooooooooooooooollllllll

  60. Ausgleich dann nach Flanke von Kostic und Kopfball von Jovic.

  61. Schade um den heroischen Abwehrkampf der Serben.

  62. Den Abschluss, üben die Serben noch…

  63. Sowas Geiles. Ob Havertz oder Füllkrug auch so…?

  64. Der stand natürlich auch völlig frei im Strafraum.

  65. Das war Weltklasse 👍

  66. Unser Müller kann das aber auch..
    😜

  67. Diese „Undercut“-Frisuren, mit denen die heute alle rumlaufen, finde ich persönlich ja schrecklich. Aber das nur nebenbei.

  68. @33

    Ich empfehle, Christian Steiffen,mit „Du und ich“.

    Klasse Typ.
    Und Eva ist eine Stimmliche Granate.

  69. @77

    Latürnich :)

  70. ZITAT:
    „Sowas Geiles. Ob Havertz oder Füllkrug auch so…?“

    https://gutezitate.com/zitat/1.....32328
    Noch Fragen?

  71. Also gegen uns hat der Herr Richarlison in zwei Spielen net getroffe.

  72. ZITAT:
    „Also gegen uns hat der Herr Richarlison in zwei Spielen net getroffe.“

    Der trainiert auch nicht im Stork Club.

  73. Philadelphia Eagle

    Ich kenn’ kaan Stork Club und bin verwirrt

  74. Ach ich glaub Du bist da ins guter Gesellschaft.

  75. ZITAT:
    „Also gegen uns hat der Herr Richarlison in zwei Spielen net getroffe.“
    Und ist bei jedem Lufthauch umgefallen, Neymar hoch 2

  76. Bin ja wirklich fachlich gespannt, wie der Flick da bis Sonntag den Schalter umlegen will. Einfach ein „weiter so“ wird könnte bitter werden…

  77. lt. HR Text geht die Eintracht vom 3-21.1 nach Dubai ins Trainingslager, Preuss prüfte vor Ort schon die Hotels und Trainingsplätze

  78. @90
    Da hat der HR Text aber falsch bei der Bild angeschrieben denn am 21.1. spielen wir bereits gegen Schalke. Ich nehme an man meint das mögliche Zeitfenster für ein Trainingslager.

  79. @91
    abgeschrieben

  80. Dubai ist übrigens bei weitem nicht mit Katsr gleichzusetzen. Und Städtepartner von Frankfurt. *duckundwech*

  81. Und in Grünberg ist das Wetter im Januar halt auch eher mäßig.

  82. ZITAT:
    „Dubai ist übrigens bei weitem nicht mit Katsr gleichzusetzen. Und Städtepartner von Frankfurt. *duckundwech*“

    Das würde ich mal in Frage stellen. Die nehmen sich nicht viel. Pressefreiheit ist in Katar schonmal besser.

  83. Al-Jazeera. Mein Haussender. Neben RT.

  84. Morsche
    Serbien nicht unbedingt schlechter als Japan. Sag‘ ich mal.

  85. ZITAT:
    „Und in Grünberg ist das Wetter im Januar halt auch eher mäßig.“

    Welch unpassender Vergleich !

  86. Mir ist egal, wo Ken Jebsen grad moderiert, des wird geguckt!!! Morschikowski

  87. ZITAT:
    „Einschaltquoten? Streamingdaten? Uninteressant.

    Auf ein neues – Mercato v1
    https://onefootball.com/de/new.....n-36290510

    Mercato v2
    https://www.transfermarkt.de/s.....or_2755335

    ZITAT:
    „Bin ja wirklich fachlich gespannt, wie der Flick da bis Sonntag den Schalter umlegen will. Einfach ein „weiter so“ wird könnte bitter werden…“

    Tim, gegen Spanien gibts ne fette Packung. Zum Schluss dann noch ein 0:0 gegen Costa Rica. Danach geht’s in die Platzierungsspiele gegen Timbuktu um Platz 18…da kann man dann eventuell gewinnen. Notfalls im Elfmeterschießen.

  88. Was ne 100. Und was möchtest Du mit dem Zitat von meinem Beitrag aussagen?

  89. ZITAT:
    „Was ne 100. Und was möchtest Du mit dem Zitat von meinem Beitrag aussagen?“

    Hab ich versehentlich drin gelassen…

  90. ZITAT:
    „Mir ist egal, wo Ken Jebsen grad moderiert, des wird geguckt!!! Morschikowski“

    Huch, der war ja selbst YouTube zu dolle und ist da gesperrt seh ich grad. Na das will was heißen.

  91. Das Spiel gestern Abend Brasilien gg. Serbien war ja jetzt – mal von den Spielen der Deutschen abgesehen – vom allgemeinen Interesse her relativ hoch angesiedelt. Ich hab’s auch verfolgt. Da kam das ZDF mit Mühe knapp über 5 Mio Zuschauer.

    Der zeitgleich im Ersten laufende „Flensburg-Krimi“ kam auf fast 6 Mio.

  92. @ Merseburger
    Waren denn die Zahlen bei der letzten WM soviel anders?

  93. ZITAT:
    „ad Einschaltquoten und dem deutschen Sonderweg“

    Don´t feed the Austrian troll!

  94. So verdient, Iran macht das 1:0.

  95. Waliser können jetzt nur noch auf die Darts WM hoffen im Dezember.

  96. ZITAT:
    „Waliser können jetzt nur noch auf die Darts WM hoffen im Dezember.“

    Da haben sie uns aber etwas voraus.

  97. Ich frag jetzt mal die außenpolitisch kompetente Allround-Expertenriege hier: ist das jetzt gut oder schlecht für den Umbruch im Iran, dass die Nationalmannschaft gewinnt?

  98. Ich denke das ist gut. Die Nationalmannschaft hat sich ja klar positioniert. Und können mit dem tollen Spiel auch dokumentieren, dass sie alles für ihr Land geben. Bravo! Klasse Spiel, verdienter Sieg, klasse Haltung!
    Könnte sich die deutsche Mannschaft was von abgucken…

  99. Unsere Wohlstandsbübchen? Schnix, klar.

  100. ZITAT:
    „Unsere Wohlstandsbübchen? Schnix, klar.“

    Nana, hier den schönen Rüdiger-Artikel posten und dann sowas? Rüdiger-Rüge!

  101. ZITAT:
    „@ Merseburger
    Waren denn die Zahlen bei der letzten WM soviel anders?“

    Ja. Wesentlich höher.

  102. Ein Rüdiger macht noch keinen Sommer.

  103. @112
    Um einiges. Das ist quasi wie Spanien gegen Costa Rica.

  104. Unglaublich, was die senegalesischen Fans da mit ihren Trommeln für ein Konzert veranstalten.

  105. ZITAT:
    „Der zeitgleich im Ersten laufende „Flensburg-Krimi“ kam auf fast 6 Mio.“

    Der war aber auch recht bescheiden.

  106. ZITAT:
    „Ich frag jetzt mal die außenpolitisch kompetente Allround-Expertenriege hier: ist das jetzt gut oder schlecht für den Umbruch im Iran, dass die Nationalmannschaft gewinnt?“

    Außenpolitik? Weiß ich nicht. Aber vom theologischen Standpunkt her ließe sich wohlfeil argumentieren, dass Gott sie für das letztendliche Singen der Hymne mit dem Sieg beschenkt hat.

  107. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der zeitgleich im Ersten laufende „Flensburg-Krimi“ kam auf fast 6 Mio.“

    Der war aber auch recht bescheiden.“

    Umso schlimmer :-)

  108. @122

    Der erste war schon schlecht.
    Haben wir nicht bis zum Ende gesehen.

  109. Wesentlich problematischer als die faktischen Einschaltquoten zu dem Verarschungs-Event in Katar, finde ich die Raum stehende Planung unseres Herzensvereins für ein Wintertrainingslager in den VAE.
    Kann man machen, man sollte aber die „Binde“ nicht vergessen oder wenigstens vor jeder Trainingseinheit die Hand auf den Mund legen … wegen der Glaubwürdigkeit :-(

  110. Als TV Tip, Hip: Ermittlerin mit Mords-IQ.

    Sehr lustige Französische Fernsehserie.
    Gibt es auf NDR und der Mediathek.

  111. ZITAT:
    „„Rüdiger-Rüge!“

    https://www.fr.de/sport/fussba.....35746.html

    Ist halt ein Ghettoboy, aber wenigstens scheint er Leistung gebracht zu haben. Und Schiss hätte ich als Stürmer vor ihm schon

  112. Zur 100 und dem von vielen nicht so gemochten Nationalspielern:

    Grundsätzlich ist die WM für Deutschland eigentlich vorbei. Einzige Chance: Ein Sieg gegen Spanien. Dafür braucht es aber nicht nur Eier, sondern auch ein Defensivkorsett, das stabil und aggressiv den Spaniern jeden Spaß am Spiel nimmt. Und da fangen die Probleme an….
    Du hast einfach nicht mehr die Qualität, um so einen Gegner 90 Minuten + x in die Schranken zu weisen. Das muss man sich einfach mal eingestehen. Die Gründe sind vielfältig. Wenn ich sehe, wen der Verein der Herzen schon für die A- + B-Jugend verpflichtet, deucht mir, es liegt auch ein Stück weit daran, dass die „einheimischen“ Talente schon in diesen Ligen keine Spielzeit mehr bekommen.

    Da beißt sich auch der Wunsch, man will endlich mal wieder Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Profibereich bringen, mit der Realität, dass der nächste, der das vielleicht schafft, eigentlich das Fußballspielen nicht in der Region Rhein-Main gelernt hat.

    Aber gut, dann ist das halt so. Nur will ich damit darauf hinweisen, dass diejenigen, die hier auf den DFB, die Nationalmannschaft etc. hauen, auch immer ein Stück weit den Verein der Herzen treffen.

    So, dann am Sonntag mit Neuer – Ginter, Kehrer, Rüdiger, Raum – Goretzka, Kimmich, Gündogan – Götze, Musiala – Gnabry

  113. ZITAT:
    „OT
    Die Ebbe senkt alle Boote:
    https://www.kicker.de/42-milli.....85/artikel

    Die schreiben da drin „Mercato“. Da haben wir das Copyright drauf. Gleisch ma uff die Finger haache.

  114. ZITAT:
    „Und in Grünberg ist das Wetter im Januar halt auch eher mäßig.“

    UND:
    das (Alkohol)sündige Babylon rund um das Elefanten-Klo ist nicht weit!!!

  115. ZITAT:
    „OT
    Die Ebbe senkt alle Boote:
    https://www.kicker.de/42-milli.....85/artikel

    „Vorletzter in Sachen Spieltagseinnahmen“
    …und Corona ist auch hier (mit-) verantwortlich, ja ja.

  116. Ja, klar. Wobei Corona auch in Fürth (Letzter) grassierte.

  117. Corona ganz schlimm gewesen, da im Frankenland.

  118. Trotz aller Bemühungen.

  119. Rekord! Ein Ball fliegt mit 0,0 kmh in’s Tor.

  120. Brasilen inzwischen absoluter Topfavorit, lese ich gerade.

  121. Ohne Neymar mag das auch stimmen.

  122. Hm, ob das stimmt?

    https://www.90min.de/posts/ein.....wieder-weg

    Den fg-sge würde es wahrscheinlich freuen …

  123. Doch, doch. Ich halte Neymar dort eher für ein Problem, es traut sich aber keiner zu, es zu sagen. Die haben genug erstklassige Fußballer, die als Mannschaft alles erreichen können. Dazu brauchen sie Neymar nicht.

  124. Eine Weiterverpflichtung von Pellegrini über die Saison hinaus stand doch eh nie im Raum.

    Nullmeldung

  125. Neymar hat gestern ein gutes Spiel gemacht und das 1:0 eingeleitet. Entsprechend wurde er „bearbeitet“, bis er schließlich verletzungsbedingt ausgewechselt, um nicht zu sagen rausgefoult, wurde.

  126. Vollpfosten und Unterschiedsspieler. Denke aber auch dass sie ihn nicht mehr so dringend brauchen.

  127. Holländische Pomade. Herrlich. Enner!!!

  128. ZITAT:
    „Denke aber auch dass sie ihn nicht mehr so dringend brauchen.“

    Du willst nur mit Knauff und Lenz für links in die Rückrunde gehen? Ich nicht.

  129. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Denke aber auch dass sie ihn nicht mehr so dringend brauchen.“

    Du willst nur mit Knauff und Lenz für links in die Rückrunde gehen? Ich nicht.“

    Ach du rechnest schon mit Neymar bei der Eintracht?! Okay..wegen mir..

  130. Öks. Ich bezog deinen Beitrag auf Pellegrini.

  131. Auf jeden Fall sind die Spiele besser als 2018.
    Eben das „Shake your booty“ war doch auch schon wieder sensationell.

  132. Ich habe gar nichts mehr von der Ben Manga-Geschichte gehört, Ihr?

  133. ZITAT:
    „Eben das „Shake your booty“

    Rechtschreibung!

    Sheikh, Sheikh, Sheikh,
    Sheikh, Sheikh, Sheikh,
    shake your…

  134. @155
    Auf Deutsch: Macht euch loggää!

  135. ZITAT:
    „Sheikh, Sheikh, Sheikh,
    Sheikh, Sheikh, Sheikh,
    shake your…“

    Maybe You Should Stay with Yo Mama….

  136. Zappa still rulez!

  137. Nichts, was wir eh schon wissen, das Bild gefällt mir aber.

    https://www.faz.net/aktuell/wi.....88212.html

  138. Dolchstoßlegende!

    Wir sind schuld! Kein Bock auf WM! Keine Unterstützung für die N11!

  139. ZITAT:
    „Hm, ob das stimmt?

    https://www.90min.de/posts/ein.....wieder-weg

    Den fg-sge würde es wahrscheinlich freuen …“

    Die Luftbump will/soll fott, och …

  140. https://youtu.be/0WGVgfjnLqc

    Vielleicht findet sich ja ein Dirigent!

  141. Das Tor des Monats Oktober von unserer Loreen Bender muss sich doch in nichts vor dem Tor von Richarlison gestern verstecken.

  142. Ich glaube ja das der ALario in einigen Nationalmannschaften fix gesetzt wäre so harmlos sind die im 16er wie gerade die total überlegene USA gegen England. Aber kein Knipser vorne drin.

  143. Wenn man sieht, dass Oranje den Weghorst bringt, könntest Du Recht haben, Walter.

  144. England enttäuscht.

    Amis für mich, klar besser.

  145. Klasse Spiel von den US-Boys. Aber man muss dann halt auch mal einen rein machen. Trotzdem, echt gut, mutig nach vorne gespielt und hinten sehr sicher. Stark!

  146. Aus den US sollte man ruhig einen verpflichten, einen jungen hungrigen Mann.

  147. Gute Idee, Worredau, vielleicht einen, der noch nicht so im Rampenlicht steht aber einen Bruder hat, der schon gut dabei ist und Erfahrungen vermitteln kann.

  148. Das wäre geradezu ideal!

  149. Wenn jemand mal guten Fußball sehen will, Zitat:

    „Nach zuletzt drei Siegen jeweils ohne Gegentor geht die U21 selbstbewusst ins nächste Heimspiel. Am Samstag, 26. November, empfängt die Mannschaft von Kristjan Glibo den SV Steinbach im Ahorn Camp Sportpark.“

    Heimspiel!

  150. Eintracht Frankfurt U21 – SV Steinbach
    21 Spieltag LOTTO Hessenliga
    Sa., 26. November, 14.30 Uhr
    Ahorn Camp Sportpark
    Am Bürgeracker 24
    63303 Dreieich

  151. „Am Bürgeracker“

    Auf so was spiele mir net, wir sind EINTRACHT!!!

  152. Feindesland. LANDKREIS OFFEBACH.

  153. Wer es nicht kennt. Jetzt! From Dusk Till dawn. Terence Quarentino. Selbst in der entschärfen Fernsehfassung. KULT!

    Musst have seen.

    Leider nur im privaten PRO 7.

  154. Quanten Tarentino natürlich.

    Keine Ahnung, was die Autokorrektur da angestellt hat.

  155. Terence,der Bruder von Quentin.

    Muss eine Neuverfilmung sein :)

  156. Quanten… noch ein Bruder….ich schmeiß mich wech :))

  157. ZITAT:
    „Quanten… noch ein Bruder….ich schmeiß mich wech :))“

    Das wiederum war mea culpa. Falsch getippt.

    Der Film ist gleichwohl sehenswert. Wurscht, wie ich den Regisseur schreibe. ;)

  158. CE und sein Handy. Es gibt noch Konstanten. ;)

  159. @180

    Spaß beiseite, da hast du vollkommen Recht.
    Ich hab ihn schon oft gesehen.

    Ich erinnere mich sehr gern an Salma Hayek….großartige Szene.

  160. Gerade mal auf Pro7 geschaltet. Da kommt seit gefühlt einer Viertelstunde nur Werbung.

  161. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Gerade mal auf Pro7 geschaltet. Da kommt seit gefühlt einer Viertelstunde nur Werbung.“

    Oder die Handlung des Films ist recht sprunghaft

  162. ZITAT:
    „Oder die Handlung des Films ist recht sprunghaft“

    hihi

  163. Aber, um die Verwirrung mal aufzulösen:
    Quentin Trent D’Arby, das war der, der zusammen mit Bud Hill diese Musikvideos mit den vielen Prügelszenen gemacht hat. Die Älteren erinnern sich an die beiden Himmelhunde, von denen die Coen-Brüder
    zu ihrem berühmten Song „Halleluja“ inspiriert wurden.

  164. Worredau, irgendwas war mit deinem Frühstück:-)

  165. Verschieben sich die Kernkompetenzen?

    Zitat FAZ:

    „Wintersport in Frankfurt: Die Eintracht ist auf dem Weg zur …
    Die Eintracht will sich mit starken Athleten und dem Umbau des Niederräder Trainingszentrums im Eiskanal etablieren. Kann sich Frankfurt noch mehr als jetzt zu einer Hochburg des Bobsports entwickeln?“

    Aha

  166. Is klar und de Hoherodskopf wird Weltcup Abfahrt.

  167. Um die Verwirrung zu kompletieren: der Regisseur dieses Machwerkes ist Robert Anthony Rodriguez.
    Ehre wem Ehre gebührt.
    Tarantino ist für das Drehbuch verantwortlich.

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Quanten… noch ein Bruder….ich schmeiß mich wech :))“

    Das wiederum war mea culpa. Falsch getippt.

    Der Film ist gleichwohl sehenswert. Wurscht, wie ich den Regisseur schreibe. ;)“

  168. Wim Wenders. Dallas, France.

  169. Und außerdem spielt Tarantino die 2. Hauptrolle.

  170. ZITAT:
    „Und außerdem spielt Tarantino die 2. Hauptrolle.“

    Heißt der außerdem nicht auch „Infantino“?

  171. Ach Quatsch… hab’s selbst gemerkt. Der spielt ja die 1. Geige.

  172. Interessant übrigens, Tarantino schrieb für FDTD das Drehbuch und spielte eine der Hauptrollen. Aber Regisseur war Robert Rodriguez. *Klugscheissmodus off*

  173. Klugscheißermodus?

    CE-Modus trifft es eher … lol

  174. Aber schön zusammengefasst isses doch, Schebber.
    :)

  175. Jetzt, wo Du das so sagst, Worredau! :-)

  176. ZITAT:
    „Wim Wenders. Dallas, France.“

    Das heißt ‚Dalles, Oberrad‘ !

  177. Und wenn man Wintersport und Oberrad kombiniert, kommt das heraus:
    https://www.oberrad.net/wp-con.....ngaudi.jpg

  178. Da! Heißer Äppler.

  179. ZITAT:
    „Da! Heißer Äppler.“

    An de Schdaddgrens zu Oxxebach?

  180. Schmeckt dir ned so?

  181. Kenn isch nedd, binn ich nedd filll.
    Griiiee Soß aus Oberad ok, awwer haase Abbel? hm …

  182. Ach, isch dacht, die Schdaddgrenz, die wär’s gewese, die disch abgeschreggt hadd.

  183. Wenn Saudis und Kataris zusammen feiern können, können das Frankfurter und Offenbacher schon lange…

  184. Gut das die Zeit vorbei ist, aber das Tor gefällt immer noch:
    https://twitter.com/eintracht/.....uBsZWe-avg

  185. Calm down.

    Ist doch eh die vorletzte Spiel-PK in Doha…

    https://www.kicker.de/spanien-.....66/artikel

  186. Das Geld aus der PK-Strafe werden sie sicher für einen guten Zweck verwenden. ZB eine Uhr für einen Millionär.

  187. Das ist alles so absurd, da guck ich mir lieber nochmal in Ruhe unseren Einzug ins Achtelfinale der CL (yesyesyes!) an.

  188. Schlotterbeck scheint auch unabkömmlich.

  189. @212: bedankt!

  190. ZITAT:
    „Alternativ…“

    oder hier die U21, allerdings nur mit EintrachtTV+.

    https://tv.eintracht.de/video/.....ach-146453

  191. 215

    Danke sehr, halb drei geht’s los.

    Der Polnische Torwart hat das eben nicht schlecht gemacht 👍

  192. Unsere Frauen versieben die Dinger leider. Junge, Junge.

  193. Junge Frau, junge Frau.

  194. Glücklich, aber nicht unverdient.

  195. Freistoß 1:0. Spiel aus. Boah. Das war gut für die Tabelle.

  196. ZITAT:
    „Junge Frau, junge Frau.“

    pfff

  197. Hauptsache gewonnen.

    Nicht wie „die Mannschft“….

  198. Verdienter Sieg unserer Mädelz! Aber Chancenverwertung oweia… Trotzdem geil, wenn du in der 93. das Domg noch machst.

  199. Ding Dong :)

  200. Frauen? Ding Dong?
    Ganz klar:

    I’ve Got A Girl Named
    Rama Lama Lama Lama Ding Dong
    She’s Everything To Me
    Rama Lama Lama Lama Ding Dong
    I’ll Never Set Her Free
    Cuz She’s Mine, Ohh Mine
    Uh Ah Uh

  201. Laut kicker.de Lindström in der Startelf gegen Frankreich.

  202. Laut kicker.de Muani auf der Bank gegen Dänemark.

  203. @226

    Klasse Song.

    Rocky Sharpe leider schon verstorben.

  204. Unsere Zweite,hat zwoeins gewonnen.

    Und ist jetzt Erster :)

    Es läuft.

  205. Gude, paar Spiele bei der WM geguckt. Katar und Deutschland = (bisher) die schlechtesten Teams. Beide scheiden völlig zurecht in der Vorrunde aus. Dafür brauch man kein Prophet zu sein…

  206. Gerade gelesen: auf wen trifft das deutsche Team im Achtelfinale? Auf die Flugbegleiter der Lufthansa.

  207. ZITAT:
    „Ding Dong :)“

    Hauptsache, es klingelt =)

  208. TV Tipp: jetzt Frankreich gg. Dänemark im 1. Programm gucken. TOPFUSSBALL. Lindström mischt schon eifrig mit….

  209. Ein kleines Gedicht zum Spiel, das ich nicht gucke:
    Jesper
    J‘espere

  210. Auf geht’s, Junge!

  211. Schiesst Spanien morgen ein frühes Tor, gibts mindestens 4 Stück. Übrigens gut für die Moral der Bayern und Dortmund-Spieler. 😉

  212. Unser Lindi wird aber ganz schön abgekocht.

  213. @233

    Genau :)

  214. ZITAT:
    „Die Schrotflinte. So kenne mer ihn.“

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ding Dong :)“

    Hauptsache, es klingelt =)“

    Wie bei ihm :

    https://youtu.be/ri1PnLexjDo

  215. ZITAT:
    „Unser Lindi wird aber ganz schön abgekocht.“

    Ich finde er macht das nicht so schlecht. Ist ja nun wirklich keine Laufkundschaft.

  216. WM Favoriten f0r mich, Frankreich,Brasilien und Spanien.

    Nun,wir werden es ja sehen:)

    Oder auch nicht.

  217. Bärenstark war das eben von unserem Lindi. 50 Mio.

  218. Tja, hätte er den eben gemacht wären es schon 80Mios…

  219. Ich will ja kein Geld für den, ich will Tore von dem. Und Titel.

  220. ZITAT:
    „Und Titel.“

    Ebent

  221. Gerade die Doppel-Parade vom Szczesny bei dem Elfer gesehen. Sensationell.

  222. Schöner noch ausgesehen hätte es ohne die beknackten gelben langen Unterhosen.

  223. Du redest von deinem letzten Urlaubsoutfit?

  224. ZITAT:
    „Gerade die Doppel-Parade vom Szczesny bei dem Elfer gesehen. Sensationell.“

    Stimmt. M.E. war das Gerechtigkeit.

  225. Kein schönes Spiel gerade, viel härte.

  226. Gesunde Lateinamerikanische Härte da uffm Platz..
    Hoffentlich gugge unsere Bubis was ab für morgen ;-)

  227. Is halt ne andere Spiel „Kultur“

  228. ZITAT:
    „Du redest von deinem letzten Urlaubsoutfit?“

    Habe selten soviel „pfff“ gesagt wie heute.
    pfff

  229. Es wird aber auch schön geschauspielert.

  230. Worre, deine lange schlanke Gestalt in gelben Leggins könnte aber ein optisches Highlight sein… ;)

  231. Das wird nicht leichter für die Gauchos.

  232. Messi, ich gönne es ihm.

  233. Messi, Ronaldo wollens nochmal wissen..

  234. „Trainer, lass das mit der Taktik, gib einfach mir und dem Zwerg den Ball!“

  235. Gib mich die Kirsche !

  236. Hoffentlich gugge unsere Bubis was ab für morgen ;-)“

    Im Leben nicht. Die werden morgen von den Spaniern komplett auseinander genommen. Flick wird morgen Abend noch seinen Hut nehmen. „OG übernehmen Sie“. 🤣

  237. Focus (!) Vollexperte meint, Deutschland wäre Favorit, weil unerfahrene Tiki taka Boys gegen Champignonsenslieg gestählte abgewichste Vollprofis, quasi chancenloses Barca gegen die Superbayern.
    Das berühmte Pfeifen im Walde?!?

  238. @264

    Aber hallo.

  239. ZITAT:
    „Das berühmte Pfeifen im Walde?!?“

    Da pfeifen einige.

    https://www.zeit.de/sport/2022.....ung-abwehr

  240. Okay, wir werden Waldmeister

  241. ZITAT:
    „Worre, deine lange schlanke Gestalt in gelben Leggins“

    Neu: Jetzt auch mit Hüftspeck und Bauchansatz!

  242. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Worre, deine lange schlanke Gestalt in gelben Leggins“

    Neu: Jetzt auch mit Hüftspeck und Bauchansatz!“

    Irgendwann erwischt es uns alle.

  243. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Irgendwann erwischt es uns alle.“

    Ehrlich???

  244. „Jetzt spielt er bei Eintracht Frankfurt, was ja schon allein glücklich macht.“

    https://www.spiegel.de/sport/w.....573d7527f8

  245. Passt gut ins Bild, was man vom DFB und seinen Vertretern (auch) hier in Deutschland hat:

    „Es war schnell ersichtlich und verwunderlich, dass Hansi Flick (57) ohne Begleitung vom rund 100 Kilometer fernen Teamquartier an der äußersten Nordspitze des Landes angereist war. Dänische Reporter schüttelten den Kopf, „unglaublich“ fanden sie dieses Verhalten der Deutschen, „seltsam“ nannten es die Spanier.
    (…)
    Und dann ging Flick noch in die Offensive, als er anfügte, das deutsche Lager sei „schon enttäuscht“, weil das Medienzentrum „richtig gut“ sei, also hätte man die Frage-Antwort-Prozedur „auch gut dort machen können“, inklusive das Angebot, dort das Abschlusstraining zu begutachten, 15 Minuten kurz.
    Der internationale Verband wird diese egoistische und regelwidrige Verweigerung außerdem sanktionieren. Gravierender als die Geldstrafe ist aber die negative Außenwirkung dieser gegenüber den internationalen Medien und deren weltweiten Nutzern respektlosen Solonummer.“

    https://www.kicker.de/flick-gr.....85/artikel

  246. Man lässt halt kein Fettnäpfchen aus. Für mich fokussiert sich das immer mehr auf Bierhoff als den Verantwortlichen Manager.

  247. Mit der Wahl des Quartiers hat er nach den Erfahrungen in Russland schon wieder daneben gelegen, wobei man über Brasilien auch diskutieren könnte, wäre da nicht der WM-Titel.
    Als einziger Verband hat der DFB jetzt schon wieder so eine abseitig gelegene Unterkunft ausgesucht, während alle anderen in der Nähe geblieben wären (las ich irgendwo) und erwartet dann noch, dass sich der ganze Tross gefälligst zu ihnen zu bewegen hat.

  248. #Kognitive Dissonanz
    Im Kicktipp habe ich auf Deutschland gesetzt.

  249. Remember1988. Pflichtspielsieg über Spanien. It’s sweet to repeat.

  250. ZITAT:
    „Man lässt halt kein Fettnäpfchen aus. Für mich fokussiert sich das immer mehr auf Bierhoff als den Verantwortlichen Manager.“

    +1

  251. ZITAT:
    „Jetzt spielt er bei Eintracht Frankfurt, was ja schon allein glücklich macht.“

    Ein schöner Satz.

  252. Das Wort zum Sonntag :-).

  253. ZITAT:

    weil das Medienzentrum „richtig gut“ sei, also hätte man die Frage-Antwort-Prozedur „auch gut dort machen können“, inklusive das Angebot, dort das Abschlusstraining zu begutachten, 15 Minuten kurz.
    Solonummer.“

    https://www.kicker.de/flick-gr.....85/artikel

    Genau, einem deutschen Spieler kann man die 3 Stunden Fahrt nicht zumuten, aber euch kack Pressehanseln schon. Auch sonst dem Artikel nach zu urteilen ein komplett empathiefreier, grundlos arroganter Auftritt. Als hätte man gegen Japan nur verloren, weil die kein Spielsystem haben, im Gegensatz zu den Spaniern, die man ja nun echt leicht dechiffrieren kann. Was ein Schwafelheimer.
    Soll mir recht sein, wenn Mario bald wieder heimfährt bevor er für die tragikomischee Trantruppe Flick/Bierhoff verheizt wird.

  254. Bring our boys back home, Hansi!

  255. Andererseits hat die deutsche N11 noch nie ein WM-Spiel an einem 1. Advent verloren.

  256. ZITAT:
    „Andererseits hat die deutsche N11 noch nie ein WM-Spiel an einem 1. Advent verloren.“

    ;-) Sieg der Statistik!

  257. Zum Glück ist der japanische Trainer eine absolute Niete. Kamada soweit vorne einzusetzen beraubt ihn seiner Stärke Stürmer mit seinen überragenden Passspiel einzusetzen. So werden hoffentlich alle Interessenten abgeschreckt und Kamada bleibt bei uns.

  258. Stimmt. Ich fand Daichi im Spiel gegen Deutschland auch sehr farblos und ohne Bindung.

  259. Langsam scheinen sie aufzuwachen.

  260. uiih, der japanische Trainer liest hier mit

  261. Daichi jetzt hinter den Spitzen

  262. ZITAT:
    „uiih, der japanische Trainer liest hier mit“

    Wie eigentlich alle, die fußballfachlich vorankommen möchten.

  263. Falls wir nach der WM den Hansi und den Oli los wären, hätte sich die Reise in die Wüste ja doch noch gelohnt…

  264. Nicht, dass ichs gucken würde, aber Japan jetzt im 2 – 2 – 6

  265. Fehlt noch ein Kamadapass mit der Schärfe und Präzision eines Samurausschwerts….

  266. Daichi macht es wie das Pferdchen. Nicht höher wie nötig. Japaner haben ja schließlich noch paar Spiele vor sich…gucke gerade Costa Rica gegen Kamada und Co. Die wehren sich erstaunlich gut. Aber Japan reicht auch ein Punkt…

  267. Costa Rica hat auch aus dem Spanien Spiel gelernt. Stehen prima in der Abwehr. Deutschland heute Abend Letzter in der Gruppe.

  268. Weiss nicht wer von euch sonst noch das Spiel guckt. Aber die Reporterin vom ZDF zieht permanent über Costa Rica her….was ist mit DER los?

  269. @Unnerstrich, schon klar. Einseitige Meinungsäußerung ist dir vollkommen fremd.

  270. 1:0 Costa Rica.

  271. ZITAT:
    „@Unnerstrich, schon klar. Einseitige Meinungsäußerung ist dir vollkommen fremd.“

    Blöder Kommentar von Dir…

  272. Kamada dreht das Spiel Wumms

  273. Du kannst mich gern wegen Wahrsagerei anzeigen.

  274. Direkt von der WM wird uns Kamada eher nicht weggekauft.

  275. Das ist das ideale Ergebnis für die Mannschaft. Jetzt müssen sie nur noch liefern.

  276. Was für ein Kackspiel. Das hat doch nichts mit WM zu tun. Na ja in vier Jahren wird noch besser.

  277. ZITAT:
    „Was für ein Kackspiel. Das hat doch nichts mit WM zu tun. Na ja in vier Jahren wird noch besser.“

    Finde ich nicht. Costa Rica steht um einiges besser wie gegen Spanien. Japan fast ohne Torchance. Beissen sich die Zähne am Gegner aus.

  278. ZITAT:
    „Du kannst mich gern wegen Wahrsagerei anzeigen.“

    Genauso blöder Kommentar von Dir…

  279. Dann gehts wohl gegen Costa Rica um die Wurst. Kann man das Ding gegen Spanien ja bisschen lockerer angehen.

  280. In dieser Gruppe könnten wir auch mit 3 Punkten Gruppenzweiter werden

  281. ZITAT:
    „In dieser Gruppe könnten wir auch mit 3 Punkten Gruppenzweiter werden“

    Müssen wir nur die Spanier möglichst hoch abfideln…

  282. CHAPEAU Costa Rica. Nach einem 0:7 im 1. Spiel gegen Spanien solch eine Leistung zu bringen, Respekt!

  283. ZITAT:
    „Falls wir nach der WM den Hansi und den Oli los wären, hätte sich die Reise in die Wüste ja doch noch gelohnt…“

    Achja? Und dann?

  284. ZITAT:
    „Und dann?“

    Kommen zwei neue, günstigere und bessere.

  285. ZITAT:
    „In dieser Gruppe könnten wir auch mit 3 Punkten Gruppenzweiter werden“

    Oder Costa Rica mit sechs Punkten nur Dritter.

  286. ZITAT:
    „ZITAT:
    „In dieser Gruppe könnten wir auch mit 3 Punkten Gruppenzweiter werden“

    Müssen wir nur die Spanier möglichst hoch abfideln…“

    Oder Costa Rica, falls Spanien gegen Japan gewinnt.

  287. ZITAT:
    „… Achja? Und dann?“

    Dann hätten wir bei der Europameisterschaft im eignen Lande eine höhere Wahrscheinlichkeit attraktiven Fußball von der N11 zu sehen…

  288. JG555Pflichtspiele

    Ergebnis Costa Rica ist ein schlechter Witz. Einmal mehr wird klar, dass Fussball Wett-Anbieter unterm Strich immer gewinnen.In 180 Min. mit einem Schuss aufs Tor 3 Punkte. Unbelievable.