Bundesliga Auf drei Punkte spielen

Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Trainer Oliver Glasner von Eintracht Frankfurt hat angesichts der Belastung durch die Spiele in der Champions League Verständnis für die wechselhaften Leistungen seiner Schützlinge in der Fußball-Bundesliga.

„Ist es möglich, alle drei Tage an die Leistungsgrenze zu gehen?“, fragte der Coach vor dem Punktspiel am Samstag beim VfB Stuttgart (15.30 Uhr/Sky): „Vielleicht ist die Latte zu hoch gelegt, alle drei Tage ein Feuerwerk zu erwarten.“

Grundsätzlich übte Glasner heftige Kritik am übervollen Terminkalender. „Die Grenze ist überschritten – und dann knallt man noch eine WM im Winter raus“, sagte der Coach des Europa-League-Siegers: „Die Spieler sind teilweise überlastet.“

Trotz dieser Einschränkung peilt Glasner vier Tage nach dem Sieg bei Olympique Marseille (1:0) einen Dreier in Stuttgart an. „Wir spielen auf drei Punkte. Wir wollen den Spirit und die Energie, die wir in Marseille hatten, mitnehmen“, sagte der Trainer: „Ich erwarte, dass jeder raushaut, was er im Tank hat.“

Mit Blick auf die schweren Krawalle von Marseille gab Glasner erneut sein Unverständnis für die Vorfälle zu Protokoll. „Es ärgert mich riesig, dass wir diese Themen im Fußball haben“, sagte der Österreicher: „Es ist ein gesellschaftliches Problem, die Bühne des Fußballs wird missbraucht.“ (sid)

Schlagworte:

371 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ah, hier. Da kann ich gleich eine ganz innovative Idee zur Spielvorbereitung beisteuern!
    https://www.instagram.com/p/B3.....wiXbDSYWvc
    So viel Energie!

  2. Weia Falke, teilst du deine Neigungen:-)

  3. Ich bin Samstag im Stadion. Habe noch fünf alte Feuerwerksraketen. Soll ich die mitnehmen? Gehört zum Stimmungsmachen für einige ja dazu.

  4. Ist den Umzug mehr als wert:
    Beve:

    Marseille away. Heßer Ritt.

    https://www.beveswelt.de/?p=15…..588

    und gute Besserung duppfig.o

  5. Mit einer leichten Verspätung…

    Der Chefcoach hat Platz genommen, los geht’s!

    „Wir haben den Jungs gestern freigegeben, weil es sehr intensive Tage waren. Nach dem heutigen Abschlusstraining geht’s nach Stuttgart. Wir spielen natürlich auf drei Punkte, wissen aber, dass es ein intensives und umkämpftes Spiel wird.“

    „Beim @VfB passen die Ergebnisse nicht zu den Leistungen. Sie haben eine klare Spielanlage und in der Offensive sehr schnelle Spieler. Wir möchten den Spirit und die Energie, die wir in Marseille hatten, mitnehmen.“

    „Hasebe und Jakic hatten etwas Probleme, haben aber signalisiert, dass sie zur Verfügung stehen. Pellegrini konnte nur individuell bei geringer Belastung trainieren. Wir möchten die letzte spielfreie Zeit nutzen, um Kapazitäten zu schaffen.“

    „Drei Tage zwischen zwei Spielen tun uns gut. Wir werden eine fitte Mannschaft in Stuttgart sehen. Ich bin davon überzeugt, dass alle bereit sind. In Marseille war zu spüren: Sie möchten mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen.“

    „Ich habe Randal Kolo Muani zu seiner Nationalmannschaftsnominierung gratuliert – da hat er gestrahlt bis hinter beide Ohren.“

    „Ich wünsche unseren @EintrachtFrauen, dass sie es beim Auftaktspiel gegen die @FCBfrauen viel, viel besser machen als wir am ersten Spieltag – alles Gute für heute Abend!“

    Und damit Fokus auf ein spannendes Wochenende.

  6. „Beve:
    Marseille away. Heßer Ritt…“

    Beschreibt er leider sehr gut, besonders den Heimweg zu den Hotels.
    Der von Dir geteilte Link ist hier im Blog etwas doof dargestellt (Zahlen am Ende müssten zusammen sein, also 15588), hier noch ein Versuch:
    https://www.beveswelt.de/?p=15.....588

  7. @beve

    Das schreibt beve zu Marseille
    https://www.beveswelt.de/?p=15…..588„

    Vielen Dank für den lesenswerten Bericht! Hat mir sehr gut gefallen!

  8. @6
    Ja, der Link funzt!

  9. Gude, in Marseille dürfte es doch nunmehr nicht einen einzigen Böller mehr geben. Was da geschossen wurde, ist doch bestimmt einmalig….haben die Franzosen am Wochenende ein Heimspiel? Gibt doch bestimmt noch paar Restbestände, die in die Luft gejagt werden müssen…..

  10. ZITAT:
    „Beschreibt er […] sehr gut“

    Das ist jetzt nichts Neues bei dem Mann!
    ;)

  11. ZITAT:
    „Beve:
    Marseille away. Heßer Ritt…“

    Beschreibt er leider sehr gut, besonders den Heimweg zu den Hotels.
    Der von Dir geteilte Link ist hier im Blog etwas doof dargestellt (Zahlen am Ende müssten zusammen sein, also 15588), hier noch ein Versuch:
    https://www.beveswelt.de/?p=15.....588

    Bedankt, habe dich /euch im Bericht entdeckt :-)

  12. Sorry für meinen widersprüchlichen Post. Bin immer noch völlig durch den Wind aufgrund der Geschehnisse…Marseille müsste direkt aus dem Wettbewerb ausgeschlossen werden, meine Meinung!!

  13. Frag mich mal.

  14. ZITAT:
    „Mercato.

    https://twitter.com/karthikadh.....3274835971

    Für die Pest des Südens bitte per se den doppelten Marktwert aufrufen …

  15. ZITAT:
    „Für die Pest des Südens bitte per se den doppelten Marktwert aufrufen …“

    Vertrag bis 2026. Wenn ohne Ausstiegsklausel für alle den doppelten Marktwert aufrufen. Frühestens ab 2024.

  16. „Am vergangenen Montag sind potenzielle strategische Partner vorstellig geworden bei einer Arbeitsgruppe aus Vertretern der Liga und des Ligaverbandes DFL. … Acht an der Zahl haben Interesse angemeldet. Bislang bekannt waren die Private-Equity-Gesellschaften CVC, KKR, EQT, Blackstone und Bridgepoint.
    Nach kicker-Recherchen soll es sich bei den weiteren Drei um Advent International, Bain & Company und Liberty Media handeln. (…)
    Bis zu vier Milliarden Euro erhoffen sich Donata Hopfen, die neue DFL-Chefin, und die Klubmanager.

    https://www.kicker.de/diese-ac.....69/artikel

  17. ZITAT:

    https://www.kicker.de/diese-ac.....69/artikel

    wenn und ich sage nur wenn, da ein eigener streaming dienst bei rauskommt und ich dann nur noch für buli bezahle, bei einem anbieter und es vielleicht sogar eine option gibt, nur das eigene team, dann würde ich es sogar befürworten, denn aktuell muss ich für f1, premiere league, etc zahlen, obwohl ich nur die eintracht sehen will.

  18. ZITAT:
    „… denn aktuell muss ich für f1, premiere league, etc zahlen, obwohl ich nur die eintracht sehen will.“

    Falsch.

  19. Einen Plan, für was sie das Geld brauchen, haben sie anscheinend noch nicht konkret. Zumindest darüber sollten sie sich vorher einig werden, was eventuell schwierig werden könnte bei 36 Vereinen mit unterschiedlichen Interessen und Vorstellungen.
    Das wären ja mind. 100 Mio. für jeden. Da wird‘s manchem ganz warm um‘s Herz und die Finger werden zittrig.
    Und Hellmann, mittendrin, sieht seinen Vorschlag langsam in Erfüllung gehen.

  20. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… denn aktuell muss ich für f1, premiere league, etc zahlen, obwohl ich nur die eintracht sehen will.“

    Falsch.“

    wo ist das DAZN Abo „nur Bundesliga“? Bei Sky ja, aber schon bei SkyTicket, sorry WOW TV, gibt es das nicht mehr einzeln.

  21. Ich bin davon ausgegangen, dass Du die Eintracht in allen Wettbewerben sehen willst. Dann brauchst Du DAZN und Sky im Bundle. Das ist dann ohne Formel eins oder anderen Sport außer Fussball…

  22. ZITAT:
    „Ich bin davon ausgegangen, dass Du die Eintracht in allen Wettbewerben sehen willst. Dann brauchst Du DAZN und Sky im Bundle. Das ist dann ohne Formel eins oder anderen Sport außer Fussball…“

    ja, aber bei DAZN zahle ich immer für das andere mit und bei Skyticket gibt es die unterscheidung nicht.

    und ich sprach ja von Bundesliga, das ich für CL und DFB Pokal extra zahlen muss ist klar.

    und sky bundesliga hat nicht dfb pokal, wenn ich den sehen will, muss ich auch für f1 bezahlen.

  23. Hmm. Ob die Fußball-Blase das gleiche Implosionspotenzial hat wie die der Immobilien oder der New Economy seinerzeit? Also: Geld rausziehen, solange und soviel es geht.

  24. am liebsten wäre mir die direktvermarktung auf eintracht tv, dann weiss ich auch wer die kohle bekommt und nicht union etc. nach irgendwelchen schlüssel 😁

  25. ZITAT:

    https://www.kicker.de/diese-ac.....69/artikel„</

    4 Milliarden ? Lächerlich, da muss man doch mehr rauspressen können, denkt hier keiner an den Inflationsausgleich ?

  26. ZITAT:
    „Hmm. Ob die Fußball-Blase das gleiche Implosionspotenzial hat wie die der Immobilien oder der New Economy seinerzeit? Also: Geld rausziehen, solange und soviel es geht.“

    denke das kann man pauschal nicht sagen, kommt auch auf den unterhaltungsfaktor an und schmerzgrenzen werden doch immer ausgetestet.

  27. ZITAT:
    „Ich bin davon ausgegangen, dass Du die Eintracht in allen Wettbewerben sehen willst. Dann brauchst Du DAZN und Sky im Bundle. Das ist dann ohne Formel eins oder anderen Sport außer Fussball…“

    Aber mit dem ganzen Sky-Entertain-Gedöns, das kein Mensch braucht. Zumindest gilt das m.W. für „Bestandskunden“.

  28. Da steht nicht 4 Milliarden jährlich.

  29. „und sky bundesliga hat nicht dfb pokal, wenn ich den sehen will, muss ich auch für f1 bezahlen.“

    Stimmt.

  30. Alle im Wochenende ?

  31. Wochenende, hoch die Hände!

  32. ZITAT:
    „“und sky bundesliga hat nicht dfb pokal, wenn ich den sehen will, muss ich auch für f1 bezahlen.“

    Stimmt.“

    Kleiner trick – American Express kreditkarte zulegen, VPN, und ESPN+ fuer $9.99 mtl buchen, dort kommt dann alles von pokal zu bundesliga, selbst 2 oder 3 2.liga spiele die woche.

  33. ZITAT:
    „Alle im Wochenende ?“
    Alle im Waldstadion!

  34. Zumindest Attila ist im Waldstadion und guckt schon wieder eine Eröffnungszeremonie. Allerdings mit Tankard als musikalische Begleitung.
    Nun doch: Hymne vom Band. Ohne Text.

  35. Gelb hochverdient.

  36. Konnte man bei kicker nicht früher irgendwo die Zuschauzahlen sehen? Oder konnte man nie? Oder kann man immernoch aber ich bin zu doof es zu finden?

    So oder so, wieviel sind denn jetzt da heute? Hies ja vorher der Rekord wird auf jeden Fall geknackt, ich glaub 20 Tausend war schon safe?

  37. Also zumindest der Unterrang Gegentribüne ist voll.

  38. Alle getippt? Volker?

  39. ZITAT:
    „Alle getippt? Volker?“

    Logo ;-)

    Ich hätt‘s schon wieder vergessen, Danke :)

  40. Schwaches SR-Gespann bei SGE – FCB. Ansonsten: Räume meinen Schreibtisch auf und mach Ablage, also daheim. Nix Aufregendes, entspannt.

  41. Man kann unsere Damen ja über dazn gucken merk ich grad!

  42. 23.200 Zuschauer, lt. Stadionsprecher.

  43. Merde, war aber knapp

  44. War klar, dass das knapp wird :-).

  45. =) Stimmt, aber Hauptsache Rekord geknackt!

  46. ZITAT:
    „Räume meinen Schreibtisch auf“

    Unaufgeräumtheit also. Auf dem Schreibtisch. Im Westend.
    Leute…

  47. Tolles Spiel, leider ohne Tore. Aber gutes Ergebnis für die Eintracht.

  48. Aber dass wir jetzt so ne junge Frau im Tor haben…

  49. Giulia Gwinn von Bayern spricht im Interview vom „gegnerischen Torwart“. Ist das gendergerecht?

  50. ZITAT:
    „Ach, Merse.“

    +1

  51. Oder möchtest Du Deinen Nick auf „Dieter_Nuhr“ ändern…?

  52. Wer ist das?

  53. Die Löwen gewinnen wohl den DEL-Auftakt bei den Radkappen nach 0:2 noch deutlich.

  54. Als Exilfrankfurter im Schwenningen freue ich mich über das 1:2 der Wildwings in Mannheim. Morgen spielt mein Sohn in Mannheim Eishockey und ich hocke beim VfB und hoffe auf den Dreier. Schöne Momente eines angebrochenen Lebens. Toller Bericht von Beve. Ich würde mir eine solche Auswärtsfahrt nicht antun.

  55. ZITAT:
    „Oder möchtest Du Deinen Nick auf „Dieter_Nuhr“ ändern…?“

    Sehr schön :D

  56. Mainz mit dem Ausgleich in letzter Sekunde.

  57. Traumhochzeit Mario Barth + Dieter Nuhr und dann Doppelname bitte.

  58. Nachdem sie den Aymen eingewechselt haben. Guter Junge.

  59. Wunschergebnis.

  60. Merseburger, dass Du den als alter Öffi-Gucker nicht kennst, kann ich mir nicht vorstellen. Aber selbstverständlich sollst Du eine Antwort von mir bekommen:

    https://www.fr.de/kultur/tv-ki.....92055.html

  61. Guck ich net.

  62. Norbert de Fruck

    Unsere Mädels haben heute (gestern) vor großariter Kulisse gegen einen guten Gegner überzeugt, auch wenn sie das Tor net gemacht haben!

    Unsere Basketballer haben ebenfalls überzeugt, auch wenn sie net ins Finale gekommen sind! Trotzdem, sehr gute Leistung gegen Spanien! Und ne Medaille ist ja immer noch drin!

    Und die Löwen haben ebenfalls überzeugt – denn die haben wenigstens ihr erstes Spiel nach 12 Jahren Abwesenheit in der DEL gewonnen! Und das auch noch auswärts!

    Und für uns gilt es mal wieder heute: Auf gehts Eintracht!!

  63. Matchday!
    Auswärtssieg! Was denn sonst?

  64. But hello!

  65. Gude Morsche Alder Adler,
    Wann muss ich beim Tscha sein?
    „EFC Freibiergesicht“ 😇😇😇

  66. Reschd gude Morsche, wie esst ihr eure Spätzle am liebsten?

  67. ZITAT:
    „wie esst ihr eure Spätzle am liebsten?“

    Geschüttelt und gerührt!

  68. Gemoije,
    Auswärtssief!
    Dann kann man vom Feeling her mit einem guten Gefühl auf Weltreise äh Länderspiel Pause gehn.

  69. Frankfurt-Style

  70. „Daniel Siebert (SR)
    Jan Seidel (SR-A. 1)
    Rafael Foltyn (SR-A. 2)
    Dr. Max Burda (4. Offizieller)
    Felix Zwayer (VA)
    Markus Wollenweber (VA-A)“

    https://www.dfb.de/sportl-stru.....setzungen/

  71. „Länderspiel Pause“

    Gegen England, können wir uns schon mal Kane reinziehen.

  72. ZITAT:
    „Merseburger, dass Du den als alter Öffi-Gucker nicht kennst, kann ich mir nicht vorstellen. Aber selbstverständlich sollst Du eine Antwort von mir bekommen:

    https://www.fr.de/kultur/tv-ki.....92055.html

    Nuhr ist doch langweilig mit seiner „Mission“ oder was er dafür hält. Nehmt dies ;-)

    https://www.faz.net/aktuell/fe.....20585.html

  73. Ich bin kein Freund von diesen Sendungen. Womit ich sie nicht abqualifizieren will.

    Ich gucke auch nicht Böhmermann, oder heute-show. Ist einfach nicht mein Ding.

  74. ZITAT:
    „„Daniel Siebert“

    Autsch

  75. ZITAT:
    „„Autsch“

    https://www.kicker.de/aerger-u.....69/artikel

    Vielleicht überlegt er sich mal einen Jubel der nicht den Gegner verhöhnt.

  76. „Geschüttelt und gerührt!“

    =) aber ordentlich!

    Glaube Daichi serviert heut die Röstzwiebeln.

  77. Pedro nix Bravo!
    https://www.sportschau.de/fuss.....s-100.html
    (Das mit dem Affen war metaphorisch gemeint…)

  78. Der Siebert hat uns letztes Jahr gegen Fürth gepfiffen. Das war ziemlich grausam. Und dann noch Zwayer im Keller. Mir schwant Böses.

  79. ZITAT:
    „Gude Morsche Alder Adler,
    Wann muss ich beim Tscha sein?
    „EFC Freibiergesicht“ 😇😇😇“

    Ach, das ist mir eigentlich recht egal. Gerne auch spontan mal (so a la „Moje aamd um sibbe“?).
    Eins ist klar, es gerät nicht in Vergessenheit und verfällt auch nicht. Wettschulden sind Ehrenschulden.

    Hattest Du eine email hier rein geschrieben? Wenn ja, dann mach das doch bitte noch mal, ich melde mich – muss ja nicht jeder zuhören, wie wir flirten …

  80. @85
    Gut dann wäre das geklärt, wollte nämlich gerade nachfragen, wie das „Autsch“ eigentlich gemeint war, weil die letzten 4 Spiele unter Siebert gewonnen wurden und die letzte Niederlage unter ihm Ende 2019 war und ich mich an keine Auffälligkeiten erinnern konnte.

  81. Alder Adler, das war nur ein Späßchen heute Morgen.
    Meine Email hier für den Blog ist: De_Schebbe(ät)gmx(punkt)de
    Aber der Tscha unn sei Fraa wissen auch, wie ich kurzfristig erreichbar bin. ;-)

  82. Darmstadt hat ja schon wieder das Verkacken vorbereitet.

  83. Gude, habe heute früh eine Nachricht über einen gewissen Michael Eckstein aus Herborn alias „Zebulon“ bekommen. Er sei vor einigen Tagen plötzlich und unerwartet verstorben…ist das unser Zeb?

  84. Alex_Meier, das ist nicht unser Zebulon.

  85. „Hasebe gegen Guirassy
    Entsprechend wird der Neue am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Stuttgarter Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt natürlich in der Startelf stehen. Und er wird dann wohl im direkten Duell auf Makoto Hasebe treffen. Ein vermeintliches Mismatch – zumindest aus Frankfurter Sicht, ist Guirassy doch größer, schneller, wuchtiger als sein wahrscheinlicher Widerpart.
    Was nichts bedeuten muss: November 2016, Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Köln, Guirassy, damals 20 Jahre jung, im direkten Duell mit Hasebe, bereits 32 Jahre alt. Der Stürmer blieb gänzlich ohne Stich.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....92724.html

  86. ZITAT:
    „Alex_Meier, das ist nicht unser Zebulon.“

    OK.

  87. Die Beerdigungsfeier findet übrigens bei Deckers in Herbornseelbach statt. In einer Kneipe, wie er es sich gewünscht hatte….

  88. OG rührt Betonggg an!

  89. Drücke duppfigo und uns ganz fest die Daumen.

  90. Rode für Lindström heisst einfach Nur, dass Kanada nicht als Sechser aufläuft, sondern Rode der Sechser qird und Kanada auf die Lindström-Position geht. Beton ist das ganz sicher nicht.

  91. Bitte heute um Mentalität und Standardkonzentration, wird ein intensives Spiel werden, leider bleibt die Angst vorm Keller.

  92. @98
    Sehe ich auch so: unser Standard 3421 der letzten Jahre mit Sow und Rode im Mittelfeld, Knauff statt Kostic und Jakic statt Chandler.

  93. Trotzdem seltsam den Spieler rauszulassen der das letzte Spiel wirklich gut gemacht hat…und entschieden…aber der Trainer sieht mehr…

  94. ok…Krank…verstanden…

  95. ZITAT:
    „Trotzdem seltsam den Spieler rauszulassen der das letzte Spiel wirklich gut gemacht hat…und entschieden…aber der Trainer sieht mehr…“

    Lindström ist krank.

  96. Bringt uns den Kopf von Fritzle!

  97. ZITAT:
    „ZITAT:
    „wie esst ihr eure Spätzle am liebsten?“

    „Geschüttelt und gerührt!“

    Spätzle vorm Stuggi-Spiel sind traditionell Kässpätzle. Mit einer großen Portion Röstzwiebeln.
    Anfangs treibts dir die Tränen in die Augen, dann brauchts Lücken in der Kruste und gegen Ende schmilzt du hin.

    Und Ebbelwoi schmeckt weder geschüttelt noch gerührt. Allerdings schüttelts mich öfter in der Liga und gerührt bin ich, wenn die Adler ins Fliegen kommen.
    Und los gehts.

  98. ZITAT:
    „@98
    Sehe ich auch so: unser Standard 3421 der letzten Jahre mit Sow und Rode im Mittelfeld, Knauff statt Kostic und Jakic statt Chandler.“

    Mannschhaftstaktische Aspekte (System?) werden medial überbewertet:) Die gruppenspezifischen Aspekte sind wichtig. Kann ich leider nix zu sagen. Vollexperten bitte übernehmen.

  99. RODINHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!

  100. Sodele.
    Der Anfang ist gemacht.

  101. @106

    Bist du gemein ,:)

    Toor !

  102. NairobiAdler in HH

    Chique!

  103. Rode zu bringen ist ja nie ganz verkehrt.

  104. schön, dass wir as auch mal den Ball so aufgelegt bekommen, wobei der Kopfball nicht so einfach war

  105. Rode schon wieder MVP.

  106. Jetzt kein Verwaltungsmodus…Platt machen die Spätzle!

  107. ZITAT:
    „Jetzt kein Verwaltungsmodus…Platt machen die Spätzle!“

    Probleme hatten wir zuletzt eher, wenn wir meinten unbedingt das Spiel machen zu müssen.

  108. Die Schwaben sind so dämlich…

  109. Ball immer gleich weg. Dringend abstellen sowas.

  110. NairobiAdler in HH

    Ist das die definition von „ein spiel plätschert vor sich hin“?

  111. Kommen lassen, ausknocken.

  112. Übel eingestiegen.. auf unseren neuen Tony

  113. Wenn nicht heute was fürs Torverhältnis tun, wann dann?

  114. So ein zweites für uns, wäre schon gut.

  115. Die Schwaben sollten das Pressing auch nicht ewig aushalten können.

  116. Kolo Muani ist etwas schläfrig heute.
    Ist das der Nationalelfmodus ?

  117. Zuviele Ballverluste im Mittelfeld.

  118. lassen dem VFB zu viele Räume

  119. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „lassen dem VFB zu viele Räume“

    das runde muss ins eckige

  120. Der Verein für Bewegungsspiele im Stile einer Spätzlemannschaft.

  121. Für mich sind Seppl und der Hase unverzichtbar, Stand jetzt.

  122. „… Spätzle am Ende der Garzeit abgießen und abschrecken. …“ (Rezeptesammlung)
    Abschrecken durch das zweite Tor von uns wäre jetzt passend.

  123. OT: es ist kurz vor der WM und Reuß verletzt sich. Es gibt schon Konstanten. Das gönnt man keinem.

  124. ZITAT:
    „Ball immer gleich weg. Dringend abstellen sowas.“

    Ja, auffällig schlampig, Pässe und Ballannahmen..

  125. Zu Götze sag ich mal nix.

  126. ZITAT:
    „Der Verein für Bewegungsspiele im Stile einer Spätzlemannschaft.“

    Haha!

  127. Das Spiel von Götze muss mir mal jemand erklären…völlig Körperloses Pressing, wenn er den Ball hat Quer- oder Rückpass. Freistösse oder Eckbälle macht er auch nicht. Was tut er? Laufen, viel…Ok.

  128. Ja, Götze fällt stark ab, zum Rest.

  129. Das ist kein Spitzenspiel, aber wenn es am Ende drei Punkte gibt, soll mir das heute Recht sein.

  130. Das muss das klassische Konterspiel werden. Muani raus, Borre rein. Götze tatsächlich wie ein Phantom.

  131. Götze spielt wie das Phantom, der Opa.

  132. Götze also am nächsten Tor beteiligt. Kennt man ja.

  133. Der Kopfball vom Seppl war echt genial.

  134. ZITAT:
    „Ja, Götze fällt stark ab, zum Rest.“
    Muani ist heute recht ungeschickt in den Zweikämpfen. Kamada wird wohl nach 60 min. platt sein. Dann evtl. Ebimbe. Wenn sie klarer und konzentrierter nach vorne spieln würden, wäre mehr drin.

  135. ZITAT:
    „Das muss das klassische Konterspiel werden. Muani raus, Borre rein. Götze tatsächlich wie ein Phantom.“

    Jesper wäre auch ne Option.

  136. Leider zu viele Fehler im Aufbau. Ein zweites Tor wäre nötig.
    Kolo Muani mit zu langer Leitung heute. Auch Götze muss sich dringend steigern.

  137. Bei manchen ist Götze der Kamada vor zwei Jahren. Ätzend !

  138. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das muss das klassische Konterspiel werden. Muani raus, Borre rein. Götze tatsächlich wie ein Phantom.“

    Jesper wäre auch ne Option.“

    Lindström ist krank und nich dabei

  139. ZITAT:
    „Jesper wäre auch ne Option.“

    Nö. Erkältet.
    (Hoffentlich nur)

  140. ZITAT:
    „ZITAT:
    Jesper wäre auch ne Option.“

    Jesper ist keine Option heute, der ist krank und nicht im Kader.

  141. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das muss das klassische Konterspiel werden. Muani raus, Borre rein. Götze tatsächlich wie ein Phantom.“

    Jesper wäre auch ne Option.“

    Lindström ist krank und nich dabei“

    Ui, habe ich nicht mitbekommen.

  142. „Jesper wäre auch ne Option.“

    Der hat Schüttelfrost !

  143. Zum Glück können wir ja inzwisschen von der Bank nachlegen. Alario, Borre und Ebimbe werden für die bald erschöpften Götzi, Rode und Muani kommen. Wenn wir schön bald zweinull führen, kann auch Kamada Pause kriegen und Götze weiterrennen.

  144. Will noch wer zur 4. Krankmeldung? ;-)

  145. ZITAT:
    „Will noch wer zur 4. Krankmeldung? ;-)“

    Ging schon vor dem Spiel los. Vielleicht sollte man erwähnen, dass er krank ist? Bis die 50 voll sind

  146. Was ist denn eigentlich mit Jesper?

  147. ZITAT:
    „Was ist denn eigentlich mit Jesper?“

    Ich hab gehört, der sei krank.

  148. ZITAT:
    „ZITAT:
    …wäre mehr drin.“

    6 Punkte?

  149. Vielleicht auch mal den Wenig bringen

  150. ZITAT:
    „Bei manchen ist Götze der Kamada vor zwei Jahren.“

    +1

    Götze hat übrigens in Hälfte eins genauso viele Ballkontakte wie Kamada gehabt und mehr Zweikämpfe gewonnen als die Mannschaft im Durchschnitt.

  151. Ist das alles schlecht. Einfach nur schlechte Pässe und Rumgebolze.

  152. Mavrodings, das ist doch Rot !

  153. Hoffentlich ist da nix gebrochen!

  154. Schwabensau!

  155. ZITAT:
    „Ist das alles schlecht. Einfach nur schlechte Pässe und Rumgebolze.“

    Stuttgart ist aber auch recht schwach. Eintracht macht nur das Allernötigste…hoffentlich rächt sich das nicht.

  156. Das ist doch vorsätzliche Körperverletzung!

  157. Kama ma machen.

  158. Standard in schön und erfolgreich. Lob!

  159. toll 30 sec verzögerung ich wunder mich warum hier jmd muhahah schreibt

  160. NairobiAdler in HH

    DAICHHIIIIIIIIIIII

  161. Standards waren schon lange unsere Stärke.

  162. Abpfeifen.

  163. Wenn schon kein Rot, dann halt ein Tor.

  164. Die gerechte Strafe für das Foul.

  165. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „MUHAHAHAHAHAHA“

    Hier muss es um die Führung von Augsburg gegen die Bazis gehen

  166. Sieht der Müller da alt aus.

  167. ZITAT:
    „Die gerechte Strafe für das Foul.“

    dafür hätte Maveodings abfälschen müssen, aber so nehme ich das auch gerne

  168. Stan Dard spielt heute bei uns.

  169. Der Mavropanos wusste dass das Rot war.

  170. Das Tor lag nicht unbedingt in der Luft. Umso schöner.

  171. ZITAT:
    „ZITAT:
    „MUHAHAHAHAHAHA“

    Hier muss es um die Führung von Augsburg gegen die Bazis gehen“

    wann flieht Nagelsmann?

  172. Wenn es gut läuft, dann läuft es eben. Nehmen wir es und bis dahin ausgiebig genießen.

  173. Den darf man wohl als Bundesligatorwart halten…:-)
    Schön so darf es in die Länderspielpause gehen…

  174. Gerechte Strafe. Für mich klare rote.
    Die Stuttgarter hingegen sterben bei jedem Körperkontakt, was würde die bei so einer Attacke machen?

  175. Nur noch ein Punkt auf die Bayern…

  176. Eben Glasner in der Zeitlupe gesehen. Jetzt weiß ich, was der Isaradler immer mit slow clapping meint.

  177. Sow pennt, sagt aber auch keiner was…

  178. Wenn es bei den Ergebnissen bleibt haben sie im Doppelpass morgen auf jeden Fall ein Gesprächsthema.

  179. Scheiiiisss Bauern :)

  180. SACK ZUMACHEN JETZT

  181. ZITAT:
    „Wenn es bei den Ergebnissen bleibt haben sie im Doppelpass morgen auf jeden Fall ein Gesprächsthema.“

    wer guckt das noch?

  182. Wir lassen uns jetzt ein wenig zu viel hinten rein drücken.

  183. Viel Glück…

  184. Ja, jetzt betteln wir…

  185. der dürfte gar nicht mehr mitspielen

  186. Jetzt muss mal ein Konter kommen.

  187. Wieder nix..

  188. Barvo Seppl !

  189. Starker Seppl heute, eigentlich wie immer.

  190. grmpf, schade das Rode nicht mehr 90 min kann

  191. Von mir aus, darf Schluss sein.

  192. Ich liebe den Daichi. Ballbehandlung, Kopf oben, Blick für den Raum. Wahnsinn.

  193. Der beste Mann verlässt das Feld.

  194. Kamada spielt inzwischen wahnsinnig konstant gut.

  195. So haben sie sich das wohl vorgestellt mit der Liga. Eiskalt zuschlagen und entspannt runterspielen.

    Muß dann halt auch klappen.

  196. Ich finde wir sind heute richtig Clever…das kenne ich auch anders.

  197. Wie sie teilweise von hinten raus spielen, sieht schon gut aus. Aber in die Spitze fehlt es noch. Dafür sollte doch der Supermario sorgen.

  198. Dagegen spielt Sie ziemlich unkonzentriert.

  199. Ballbesitz und Zweikampquote jeweils 40%

  200. Laufleistung OK, Rest sehr ausbaufähig bei Götze.

  201. der Stern des Südens hat den 6:1 Sieg gegen uns wohl falsch interpretiert.

  202. Denmussermachen.

  203. NairobiAdler in HH

    Musser!

  204. Wie unnötig.

  205. Das lag jetzt gerade auch nicht in der Luft.

  206. So ein Dreck…

  207. Und da ist die Angst wieder zurück. Danke.

  208. Etwas früh. Ebimbe geht nicht nach.

  209. ja scheisse eh

  210. chandler echt inzwischen zu lahm

  211. NairobiAdler in HH

    und wieder weil abgefälscht

  212. Wenn der Borre das Ding macht, sind wir durch.

  213. sind nicht in der Lage ein Spiel in der Liga zu gewinnen, warum ich ds sage, weil ich weiss das mindestens noch der Ausgleich fällt

  214. Extrem zweikampfschwach.

  215. Schon wiieder direkt nach dem Defensivwechsel.

  216. So ein Spitzenteam, um das dann gemütlich und sicher runterspielen zu können, sind wir dann eben doch noch nicht. Die große Frage ist, üb wir für die letzten 10 Minuten den Gang nochmal hochschalten können.

  217. Unsere Bilanz mit und ohne Borre wird nicht besser in dieser Saison.

  218. Borre spielt nur Mist.

  219. ZITAT:
    „So haben sie sich das wohl vorgestellt mit der Liga. Eiskalt zuschlagen und entspannt runterspielen..“
    In der CL gelernt.

  220. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „sind nicht in der Lage ein Spiel in der Liga zu gewinnen, warum ich ds sage, weil ich weiss das mindestens noch der Ausgleich fällt“

    Haben Sie doch schon du Troglodyt

  221. ZITAT:
    „So ein Spitzenteam, um das dann gemütlich und sicher runterspielen zu können, sind wir dann eben doch noch nicht. Die große Frage ist, üb wir für die letzten 10 Minuten den Gang nochmal hochschalten können.“

    Eher glaube ich, dass jetzt die Konzentration zur Neige geht. Marseille war anstrengend.. Auch fürn Kopp.

  222. Ohne Spanung wär es doch nicht spannend.

    Nicht noch ein Wechsel hinne!

  223. Knauff bekommt heute auch ein Fleißkärtchen von mir.

  224. So langsam gehen uns die defensiven aus…

  225. Spielt Timy jetzt vorn ?

  226. JAKIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIC!!!

  227. So. Reicht. Danke Stuggi. Abpfeifen bitte.

  228. na hat mein negatives Dazugeben doch geholfen

  229. Wichtigst.

  230. YYyeeesss….

  231. ZITAT:
    „sind nicht in der Lage ein Spiel in der Liga zu gewinnen, warum ich ds sage, weil ich weiss das mindestens noch der Ausgleich fällt“

    Schlecht gealtert, der blöde und sachlich falsche Kommentar.

  232. NairobiAdler in HH

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAKIC

  233. Einen noch zum 4:! machen. Einfach, weil wir könnten und Stuttgart jetzt abschenkt.

  234. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „na hat mein negatives Dazugeben doch geholfen“

    Bullshit

  235. Jakic ist kaum hochgesprungen…sehr geil…

  236. @252

    Wohl wahr.

  237. Standards geübt…?

  238. Ein Punkt hinter Bayern.

  239. Borre ist mir zu eigensinnig

  240. ZITAT:
    „Standards geübt…?“

    🤣Scheint so.

  241. Es lebe der Verwaltungsmodus.

  242. Borre spielt wirklich kacke.

  243. Kann man schon mal machen so.

  244. Und wer ist der Topscorer der Bundesliga ?

  245. SIECH !

    Danke Daichi.

  246. @274

    Daichi ?

  247. Souverän…

  248. Auch sonst schöne Ergebnisse heute.

  249. Sow gehörte heute auch zu den Schwächeren.

  250. Und die Bayern aus den letzten vier Spielen nur drei Punkte. Da kommt eine klammheimliche Schadenfreude auf.

  251. Sow heute einer der stärkeren

  252. Haha, die Bayern haben verloren… Da ist bald der nächste Trainerposten frei.

  253. Deichi heute wirklich überragend….

  254. Oben erstmal festgebissen

  255. Der Augsburger Torwart hat den Sieg gegen Neuer gerettet.

    Scheiß Bauern :)

  256. ZITAT:
    „Standards geübt…?“

    Nicht doch. Glasner kann nix.

  257. ZITAT:
    „Sow heute einer der stärkeren“

    Ich habe von dem sehr viele Abspielfehler gesehen

  258. ZITAT:
    klammheimliche

    ?!?!?!?!?!?

  259. Smolcic war direkt da, hat das gut gespielt…das war wichtig.

  260. Lindström hätte er bringen können. Ansonsten Ergebnis okay, Spiel naja

  261. Ranking Gag :)

  262. Der ist immer noch krank, der Lindström.

  263. Platz 6, werte Freunde. Vamos SGE.

  264. Viel Hoffnung habe ich ja nicht, dass der bei uns verlängert.
    Er ist einfach zu gut.

  265. ZITAT:
    „Der ist immer noch krank, der Lindström.“

    Ach, deshalb…

  266. ZITAT:
    „Der ist immer noch krank, der Lindström.“

    Hihi.

  267. Was erlaube Lindströöömmmm :)

  268. Daichi hat die Röstzwiebeln sehr souverän serviert!
    Und ob wir nun 40% Ballbesitz haben oder 77 ist so was von egal. Frag mal die Bayern, Ole.

  269. Ich bin sehr zufrieden. Sowohl mit dem Spiel als auch mit dem Zwischenstand in Sachen deutsche Meisterschaft 2023 … hihi.

    Und eines noch: Bitte, liebe SGE, bietet doch dem Künstler im Mittelfeld das halbe Königreich und eine schöne Tochter … es ist eine Augenweide, was der da spielt. Ich mag den unbedingt länger hier sehen. Hier ist Gehalts-Schmerzgrenze überschreiten ausnahmsweise mal angesagt, finde ich.

  270. Unser Daichi wird im Winter schwer umworben werden! Da bin ich mir sicher! Aber es ist so schön zu sehen, wie die Jungs auf dem Platz zusammen Spaß haben und miteinander Lachen! Insbesonere Daichi fühlt sich in der Truppe puffelwohl! Das können doch keine Millönchen aufwiegen! Oder etwa doch? Isch sach nur Frankfurt Style!!!!!!

  271. Geil! Sieg gegen Stuttgart. Gott schütze Hasebe. Warum war eigentlich Jesper nicht dabei;-)

  272. Der Glasner kann den nedd leider.

  273. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich habe von dem sehr viele Abspielfehler gesehen“

    Yep.

    Von seinen 43 Pässen sind nur 39 angekommen. Frage ist jetzt nur, ob 4 Fehlpässe „sehr viele“ sind. Grundsätzlich ist eine Passquote von 91% inakzeptabel.

  274. ZITAT:
    „Warum war eigentlich Jesper nicht dabei;-)“

    Das weiß hier Keiner. Wir können nur vermuten.

  275. Das war relativ abgezockt, gefällt! Mit Hasebe halt. Und Rode.

    Man muss schon sagen, dass die zwei die sprichwörtlich Zentralen sind in/für diese Mannschaft.

  276. Auswärtssieg schön und gut. Aber warum zur Hölle lässt OG unseren flinken Dänen einfach außen vor?? Schließlich war der Junge heute total heiß (40°).

  277. Jesper hat was mit der Tochter von Matarazzo.

  278. Die Viererkette dürfte damit erst einmal passè sein.

  279. Von seinen 43 Pässen sind nur 39 angekommen. Frage ist jetzt nur, ob 4 Fehlpässe „sehr viele“ sind. Grundsätzlich ist eine Passquote von 91% inakzeptabel.

    Die Statistik kannte ich nicht. Sicher ein subjektiver Eindruck. In Erinnerung war mir ein Pass auf der linken Seite der gegnerischen Hälfte von der Aussenlinie wenige Meter nach innen direkt in die Füße eines Stuttgarters.

  280. @310

    Hoffentlich.
    Hat mir gar nicht gefallen.

  281. Ich hätte ja den Jesper für Lindström gebracht.
    Oder sind die beide krank?

  282. Ich sach ma so: vor paar Tagen wurde Hinti zum Präsident, Sportmanager und Spielertrainer in einem befördert.

    Das Transferfenster in die drölzfigste Österreichische Liga macht nie zu.

    Heute hat auf einmal eines unserer grössten Talente schnupfen.

    Da ist doch was im Busch!

  283. Die Bayern haben ihre Lewa-Diskussion weg. Nach dem 6:1 gegen uns und dem 7:0 in Bochum dachten sie eigentlich, das wäre kein Thema mehr.

  284. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „In Erinnerung war mir ein Pass auf der linken Seite der gegnerischen Hälfte von der Aussenlinie wenige Meter nach innen direkt in die Füße eines Stuttgarters.“

    Einfach mal aus einer erinnerten Situation „viele Abspielfehler“ machen. Sauber.

  285. ZITAT:
    „Jakic ist kaum hochgesprungen…sehr geil…“

    E bissi gesprungen ist er ja schon… Aber die Körperhaltung.

    https://derivates.kicker.de/im.....A94604.jpg

  286. Auch der Torwart war heute mitentscheidend. Trapp immer souverän, Müller nicht.

  287. ZITAT:
    „Ich hätte ja den Jesper für Lindström gebracht.
    Oder sind die beide krank?“

    Hab mal kurz nachgeschaut, sind beides keine Abwehrspieler. Also nein.

  288. Ein Punkt hinter den Bayern.
    Ist das jetzt gut, oder wie?

  289. ZITAT:
    „Hoffentlich hat Ndicka nichts.“

    Kleine Platzwunde direkt am Auge, vielleicht mit Brumschädel…bis zum Spitzenspiel gegen Union ist er wieder an Bord…

  290. Den Cut an der Augenbraue hat er sich schon beim letzten Spiel geholt.

  291. 6 Kilometer mehr als Stuttgart gelaufen!
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Es war schon auffällig, wie wir es immer wieder geschafft haben, ein Dreieck für das schnelle Spiel zu finden. Das hat man beim VfB so nicht gesehen!

  292. Sow im Klassenbuch der FR in der Kategorie „schwächelnd“.

  293. Philadelphia+Eagle

    De Jesper durft heut net spielen, weil wir dann zu zwölft gespielt haette.
    Das überlassen wir dann lieber den Bayern.
    Wann haben die eigentlich das letzte mal gewonnen?

  294. ZITAT:
    „Ein Punkt hinter den Bayern.
    Ist das jetzt gut, oder wie?“

    War nach dem Eröffnungsspiel nicht unbedingt zu erwarten. Seitdem haben wir zwei Punkte gutgemacht. Platz 6 in der Liga würde ich nicht unbedingt zurückweisen.

  295. ZITAT:
    „Sow im Klassenbuch der FR in der Kategorie „schwächelnd“.“

    Die haben doch was gegen den CE.

  296. ZITAT:
    „Geil! Sieg gegen Stuttgart. Gott schütze Hasebe. Warum war eigentlich Jesper nicht dabei;-)“

    Erkältet. Ihr solltet mal die Twitternachrichten der SGE lesen. Stand da schon ne Stunde vor Anpfiff….

  297. ZITAT:
    „Sow im Klassenbuch der FR in der Kategorie „schwächelnd“.“

    Kilchenstein?

  298. ZITAT:
    „Sow im Klassenbuch der FR in der Kategorie „schwächelnd“.“

    Sow ist unter So lala einsortiert. Wie auch Götze und ich finde dass das passt.

  299. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sow im Klassenbuch der FR in der Kategorie „schwächelnd“.“
    Kilchenstein?“

    Nein. Schmidt und Ingo.

  300. Zu Lindström:
    Solange keiner was anderes beweisen kann, behaupte ich, das war ganz normale Rotation einer Spitzenmannschaft. Wurde doch immer bemängelt, dass wir nur 11 Stammspieler haben.

  301. ZITAT:
    „Erkältet. Ihr solltet mal die Twitternachrichten der SGE lesen. Stand da schon ne Stunde vor Anpfiff….“

    OK. Ein Grund mehr. Ist ja trotzdem gut, dass wir mehr als 10 taugliche Feldspieler haben

  302. Hihi die sind aber noch bescheuerter als,die Oxxen die Schwaben. Außer Scheiß Eintracht Frankfurt können die nicht singen…. und jubeln noch wenn Augsburg gg. Bayern gewinnt. Aber gut können wegen mir auch mal wieder absteigen die Fritzles….

  303. @AG
    Wenn man hier aufmerksam mitliest, weiß man das aber auch.

  304. JG555Pflichtspiele

    Kamada Augenweide. Der Rest Durchschnitt, ausser dem guten Seppl. 2022 reicht das fuer nen 3-er.Spricht fuer gestiegene Qualität. Seit Relegation 2016 5xHalbfinale incl. 2Pokale. Herrje welche Leistung. Und damit zurueck in die angeschlossenen Funkhaeuser.

  305. Hase: „Wir sind nicht müde. Wir sind Eintracht Frankfurt.“
    https://twitter.com/Eintracht/.....FvukIJIG0Q

  306. Wow, bei der Sportschau einfach mal innerhalb von dreissig Sekunden erst Tuta und dann Chandler als Knauff bezeichnet. Das ist mehr als peinlich. Under der kommentiert den Scheiß ja nicht mal live.

  307. Ich finde, wenn sich Spieler gut im System verhalten und ne halbwegs vernünftige Passquote haben und in die Zweikämpfe kommen, ohne grobe Schnitzer zu prodzieren, dann braucht es nur wenige geniale Momente, um ein Spiel zu kontrollieren und zu gewinnen! So heute! Deshalb auch egal, ob Mario oder sonstwer wie grandios oder nur durchschnittlich gekickt haben. Es ist wichtig, solch strukturierte Spieler im Team und auf dem Platz zu haben, dann funzt es! Genial waren heute Hase hinten, Seppl in der Mitte und Daichi vorne! Passt!

  308. Auswärtssieg! Was sonst?

  309. Philadelphia+Eagle

    Das nenne ich mal Karma.
    Dortmund hat Rose rausgeworfen und wird von ihm mit Leipzig bestraft.
    Rose hat Gladbach sitzen gelassen und wird nun von Gladbach bestraft.
    Hütter hat…und ist auch bereits gestraft.

  310. Kamada wirklich in außergewöhnlicher Form, Rode und Hase ausgezeichnet. Möchte noch Jakic hinzufügen, der auch heute wieder enorm fleißig war auf ungewohnter Position und mich immer wieder auch spielerisch überrascht. Knauff mit fleißpunkten, genauso wie Sow. Wahnsinn was die gerannt sind. Ansonsten hat man schon gemerkt das wir auf dem Zahnfleisch gegangen sind.

  311. Zahnfleisch liegt uns :)

  312. ZITAT:
    „Zahnfleisch liegt uns :)“

    Ja.da machen wir mehr Punkte als zu Anfang der Saison, als von Zahnfleisch noch keine Rede war

  313. @346

    Und es wird noch mehr Zahnfleisch,
    In den nächsten Wochen.

    Müssen wir uns durchbeissen:)

  314. Gegen Leipzig gewinnt aber auch jeder…

  315. ZITAT:
    „Das nenne ich mal Karma.
    Dortmund hat Rose rausgeworfen und wird von ihm mit Leipzig bestraft.
    Rose hat Gladbach sitzen gelassen und wird nun von Gladbach bestraft.
    Hütter hat…und ist auch bereits gestraft.“

    … Konswequenterweise wurden wir auch von Wolfsburg bestraft^^

  316. Mich freut es sehr, dass Knauff offensichtlich langsam aber beständig aus seinem Tief herauszukrabbeln scheint.

  317. @350

    Auch wahr.

    Ach ist das schön, nach einem Sieg :)

  318. @350 c-e
    Da geh ich mit!
    Manschmal hilft es auch, mal was anderes machen zu „müssen“ und so die gewohnten Pfade zu verlassen, um aus einem Tief heraus zu kommen. Deshalb guter Schachzug von OG, ihn auf einer anderen Position zu bringen!

  319. ZITAT:
    „Seit Relegation 2016 5xHalbfinale incl. 2Pokale. Herrje welche Leistung.“

    !!!

  320. 341
    sehr richtig

    Optimaler Spielverlauf aber auch.

  321. Oder Championsleagueformat. So viel wie nötig.

  322. ZITAT:
    „Daichi hat die Röstzwiebeln sehr souverän serviert!
    Und ob wir nun 40% Ballbesitz haben oder 77 ist so was von egal. Frag mal die Bayern, Ole.“

    Das sagst du nun nach Ende des Spiels. Vor dem 3:1 war es aber doch ziemlich zittrig, eben weil Stuttgart immer den Ball hatte, wir nicht selten einfache Fehlpässe produziert haben und die Zweikämpfe eher verloren haben. Zum Glück ist dann das 3:1 gefallen, was ich sehr feierte.

  323. Mwa, wäre es eher gut oder schlecht wenn Götze für Reus nachnomiert werden würde? Könnte ihm nochmal einen boost geben, könnte aber auch sein das er wieder in ein Loch fällt weil er sich wieder mit Lustigmüllers lustigen Altherrenwitzen und dem allgemeinen Bayernmief auseinandersetzen muss, plus keine Pause.

    So oder so, meine Fresse tut mir das leid für Reus. Auf die WM geschissen, aber der Junge war wieder in Weltklasseform, dann kommt Verletzung Nummer 55 um die Ecke.

  324. ZITAT:
    „So oder so, meine Fresse tut mir das leid für Reus. Auf die WM geschissen, aber der Junge war wieder in Weltklasseform, dann kommt Verletzung Nummer 55 um die Ecke.“

    Allerdings.
    Götze braucht keinen Katarrh und keine WM mehr. Ein Pokalsieg mit der Eintracht. wäre gut

  325. Borre muss das 3:0 machen. So wurde es ohne Not noch mal 20 Minuten spannend. Ich fand beide Mannschaften irgendwie nicht gut und auch nicht schlecht. Frankfurt hat mit mehr Einsatz halt die Angriffsbemühungen von Stuttgart entschärft. Insofern hat heute klar der größere Einsatzwillen die Entscheidung im Spiel gebracht. Die Stuttgart Fans um mich herum waren von dem fehlenden Kampfes Willen ihrer Mannschaft enttäuscht. Ich fande alle Insrigen oK, mit Ausnshme von Borre, dem wenig gelang.

  326. Ich freue mich natürlich narrrisch und habe den Dreier auch schon kräftig mit exzellenten Alkoholika gefeiert, aber so als neutraler Sportjournalist wäre meine Zusammenfassung: „Eintracht genügt, nach dem Sieg in der Champions League, eine durchschnittliche Leistung in Stuttgart, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die drei Tore der Frankfurter fielen nach Standardsituationen, die alle von Daichi Kamada ausgingen.“

  327. @336 ich war im Stadion meinst da les ich hier alles? 😇😁

    Bestimmt nicht.Da,fang ich mir lieber nen CE ein.

  328. @360: So war es, aber zeigt die Klasse der Mannschaft das Durchschnitt gegen die Spätzle reicht.

  329. Könnte man ja gerne mal in einem Heimspiel abrufen…

  330. Wo war jobbe?

    🤣🤣🤣

  331. ZITAT:
    „… „Eintracht genügt, nach dem Sieg in der Champions League, eine durchschnittliche Leistung in Stuttgart, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die drei Tore der Frankfurter fielen nach Standardsituationen, die alle von Daichi Kamada ausgingen.“

    Genau.
    Steht ja schon oben drüber „Auf drei Punkte spielen“. Genau das haben sie gemacht.
    Erstaunlich, aber auch erfreulich.

  332. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… „Eintracht genügt, nach dem Sieg in der Champions League, eine durchschnittliche Leistung in Stuttgart, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die drei Tore der Frankfurter fielen nach Standardsituationen, die alle von Daichi Kamada ausgingen.“

    Genau.
    Steht ja schon oben drüber „Auf drei Punkte spielen“. Genau das haben sie gemacht.
    Erstaunlich, aber auch erfreulich.“

    Jo. Gut beschrieben. Seppl und Hase: Eigentlich unersetzlich.

  333. Zwei schöne Siege innerhalb von vier Tagen. Entschädigen für den Ärger darüber, dass wir letzte Woche den Wolfsburgern aus der Krise geholfen haben.

  334. Was mich sehr positiv stimmt ist inzwischen unsere defensive Stabilität. Wir lassen nur noch wenige Chancen zu, meistens sind es noch Standards die halt auch nicht immer zu verteidigen sind. Stuttgart hatte heute vier Chancen, zwei Kopfbälle nach Ecken und zweimal über die Aussen in den Sechzehner auf’s kurze Eck, beides Mal von Trapp entschärft. Wir hatten sicher nicht viel mehr Chancen heute, aber normalerweise spielt unsere Offensive auch besser. Wenn wir jetzt endlich mal die Konter noch besser ausspielen und gegen tief stehende Gegner zu Hause eine Lösung finden sind wir genau da wo Glasner uns hinhaben möchte. Ich glaube nach wie vor das wir auf einem guten Weg sind aber es auch wieder mal einen Rückschlag geben wird.

  335. „@336 ich war im Stadion meinst da les ich hier alles?“

    Gott bewahre! Natürlich nicht. Dann Glückwunsch zum Auswärtssieg, hast ja schließlich auch was mitgeholfen =)

  336. Puh, das war wichtig, nach dem ersten Pilzsieg nun auch in der Liga wieder wenigstens den Anschluss nach oben hergestellt.
    Schon ein gutes feeling so vom Gefühl her ;)

    P.S.: Bitte lieber Herr Krösche, bietet dem Kamada eine ordentliche Kohle für eine Vertragsverlängerung an , der ist nämlich mittlererweile un-er-sätz-lich geworden! Mal wieder Denker, Lenker und Toreinschenker.

    Wie Seppel im Postmatchinterview (Eintracht TV), auf ihn angesprochen, sagte: :“…Daiichi ist enorm wichtig für uns, Superfussballer der sehr viele Wege auch defensiv macht und ich bin unglaublich froh dass er net bei Benfica spielt sondern bei uns geblieben ist, solche Spieler braucht man…“
    Word.