Transfers Ausverkauf?

Foto: Federico Gambarini/dpa
Foto: Federico Gambarini/dpa

Droht Eintracht Frankfurt der nächste Abgang eines Europacup-Helden? Nationaltorhüter Kevin Trapp soll vor einem Wechsel zu Manchester United stehen.

Kevin Trapp und Oliver Glasner schlenderten Seite an Seite über den Roten Teppich am Hamburger Fischmarkt, ernteten einträchtig die Lorbeeren für ihre europäischen Heldentaten. Doch den letzten Ausläufern des gemeinsamen Rauschs könnte die Blitz-Scheidung folgen. Denn Trapp soll beim taumelnden englischen Riesen Manchester United hoch im Kurs stehen – laut übereinstimmenden Medienberichten geht zeitnah ein Angebot bei Eintracht Frankfurt ein.

„Ich mache mir keine Sorgen“, betonte Coach Glasner und schob mit breitem Grinsen vielsagend hinterher: „Aber ich habe mir öfters schon keine Sorgen gemacht – und dann war der Spieler weg. Wie bei Filip Kostic.“ Der spielt mittlerweile bekanntlich bei Juventus Turin – und mit Trapp könnte nach dem märchenhaften Triumph in der Europa League der Ausverkauf der Topstars weitergehen.

Die Gerüchte seien nicht mehr als „eine schöne Rückmeldung“, beschwichtigte der Nationaltorhüter bei der Ehrung zur Mannschaft des Jahres: „Manchester ist ein großer Verein, aber ich habe mich damit nicht beschäftigt.“ Doch trotz drohendem Konkurrenzkampf mit David de Gea und persönlichem Abstieg von der Champions in die Europa League – die Zeichen verdichten sich. Trapp soll laut kicker das ihm vorliegende Angebot über einen Vierjahresvertrag annehmen wollen.

„Aus sportlicher Sicht“ hoffe er „natürlich“ auf einen Verbleib, sagte Glasner: „Ich bin froh, dass wir so einen tollen Torwart und so einen tollen Menschen in unseren Reihen haben. Kevin ist ein Vorbild“. Doch er habe als Trainer wenig mitzureden. „Am Ende müssen das Kevin und der Klub entscheiden“, führte der Österreicher aus.

Und an der Zustimmung des Vereins könnte der Transfer tatsächlich scheitern. Trapp hat am Main einen Vertrag bis Sommer 2024, konkrete Gefahr für einen ablösefreien Abgang besteht also nicht. Die Eintracht will vielmehr den Kontrakt mit dem 32-Jährigen weiter verlängern, den gebürtigen Saarländer mit der Aussicht auf den Status als Vereinslegende locken.

Aber reicht das? Frankfurts früherer Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen „ahnt“, dass Trapp trotz aller Verbundenheit zur Eintracht „dem Markt folgen muss, denn in Manchester wird mit Sicherheit mehr bezahlt als in Frankfurt“. Er selbst hatte Trapp 2015 „zu Paris St. Germain transferiert. Das hat dem Jungen damals schon wehgetan, aber er musste das Angebot annehmen.“

United will wohl mit einem Angebot im hohen einstelligen Millionenbereich in den Poker einsteigen – sicher viel zu wenig für die Eintracht. Schließlich müsste in der letzten Transferwoche Ersatz auf Champions-League-Niveau her, die bisherige Nummer zwei Diant Ramaj scheint mehr Versprechen für die Zukunft als Soforthilfe für die Gegenwart.

Bis zum Deadline Day am 1. September wird am Main sicher keine Ruhe einkehren. (Marco Krummel und Christoph Stukenbrock, sid)

Schlagworte:

446 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gemoije,
    war das die Murmel „Moped Adler“ :-)
    Entscheidet euch heute mal SGE/ Trapp, brauch mei Ruh.

  2. Für Red Bull Ndl.Markranstädt wird mal wieder eine Ausnahme gemacht.

  3. Trapp nach Leipzig, echt?

  4. Is er noch da?

  5. Gude Morsche,
    Iss es Isabellche schon in Manchester-Hose uff em Laufsteesch geseje worrm?

    Ich deed ja saache, ich nemm die 25 Mios. midd unn hol enn billischere, bessere!
    Iss der Tim Wiese noch im training? :-)

  6. Im Grunde geht es doch seit Jahren schon um die Frage, wann der Punkt zum Ausscheiden gekommen ist. Jede Saison irgendein neuer Mist, den ich nicht brauche, immer absurderes Business gerade mit Blick auf die anderen Ligen, immer die Superduperbayern. Aber dann kommt erst dieser Pokalsieg und dann dieses Europa, wisster Bescheid. Und die ganze Pause über habe ich bemerkt, dass mich weder neue Spieler interessieren, noch die Gedankenspiele darüber, dass wir mit denen jetzt aber mal Meister werden könnten. Noch, und wer mich kennt weiß dass das so ist, interessiert mich diese Pilzliga. Hat mich vorher nicht interessiert und heuer auch nur als attraktives Reiseziel. Die fucking-Hymne einmal in meinem Stadion? Musste von mir aus nicht sein. Und jetzt läutet sie uns als Totenglocke.

    Das, was da jetzt passiert, zusammen mit vielen vielen anderen Dingen, ei jo, dann halt nicht. Wenn es jemanden nicht mal für fünf Millionen jährlich interessiert, muss ich dafür auch nicht mehr brennen. Billige Dauerkarte, nette Leute, Wochenendfreiluftveranstaltung. Braves Patentantenkaufvieh, um dem Kleenen das überteuerte Trikot zu kaufen, der hat nämlich noch Bock. Nicht mehr mehr.

  7. Bester ß!
    Ohne Dich zu kennen weiß ich genau was Du meinst. Ich versuche es aber ein wenig entspannter zu betrachten: Fußball ist Leidenschaft, macht Laune (manchmal gute und manchmal eben schlechte), ist Freizeit, ganz gleich, was im Verein des Herzens gerade so abläuft. Dass es da nun schon seit geraumer Zeit um sehr viele Moneten geht – so what! Das hast Du in unserer Gesellschaft und auf der Welt fast überall. Dann müsste man viele andere Berufsfelder (und Fußball ist für die Spieler wie Trainer nunmal Beruf) auch meiden – was wohl nicht immer ginge. Deshalb nehme ich die Highlights gerne mit, versuche mich aber nicht zu sehr aufzuregen, wenn nicht das gewünschte Ergebnis am Ende eines WE auf dem Spielbogen vermerkt werden kann, und lese gerne zur Entspannung vorwiegend hier im Blog-G, in der grünen Bild und im Zentralorgan so die neuesten gerüchteten Neuigkeiten zu der schönsten Nebensache der Welt – Fußball eben. Und zum Fußball gehe ich im Gegensatz zu sehr viel früher (Blog-F) nur noch selten ins Stadion, und wenn, dann auch mal gerne zu kleineren Vereinen (Zweit- oder Drittlieblingsvereinen nebst Amateuren), wo man noch genüsslich bei Bratworscht und Bierchen nen grotten oder grandiosen Kick stehend oder sitzend bewundern kann. Das Merchandising von EF mache ich nur bei ganz besonderen Gelegenheiten mit. Nichts muss, vieles kann!

  8. ZITAT:
    „Und die ganze Pause über habe ich bemerkt, dass mich weder neue Spieler interessieren, noch die Gedankenspiele darüber, dass wir mit denen jetzt aber mal Meister werden könnten.“

    Verliebt wie ich bin habe ich auf Muani und Ebimbe tatsächlich bock. Aber ansonsten gebe ich Dir recht, hatte irgendwann schonmal geschrieben das der Europapokalsieg sich für mich wie „the last dance“ anfühlt. Eigentlich der perfekte Zeitpunkt um abstand zu gewinnen und auszusteigen. Habe ich aber leider wieder nicht geschafft. Die CL ist für mich auch nicht so reizvoll, die Hymne völlig wurscht, ich hoffe wir übertönen den Mist mit Fangesängen. Für jüngere scheint das aber tatsächlich relevant zu sein.

  9. Morsche, wie kommt eigentlich dieses späte Wechselzeitfenster zustande? Lässt sich Trapp jetzt noch paar Tage Zeit und wechselt am 31.8. steht man eventuell ohne Torwart da…..

  10. Morsche
    niemand ist unersetzklich und keiner steht über dem Verein. Sollte Trapp gehen, war er ein guter und sympathischer Spieler, wie wir viele hatten, aber einen Platz im Herzen gibt es dafür nicht. Uli Stein statt Oka Nikolov. Trapp kann beides werden. Wenn ihn das nicht interessiert, dann hoffe ich, dass wir unter 30 Millionen nicht schwach werden Deutscher Nationaltorhüter. Einer der Besten der Besten der Besten.

    Und dann wird ein anderer guten Tormann anheuern. Die Eintracht wird im Wald spielen und alle werden hingehen und singen und klatschen. Wir werden eine Zeit lang Seppl lieben und Muani bewundern, bevor letzterer verkauft wird und ersterer aufhört. Dann kommen wieder andere.

    Nur die Eintracht bleibt.

  11. ZITAT:
    „Morsche, wie kommt eigentlich dieses späte Wechselzeitfenster zustande? Lässt sich Trapp jetzt noch paar Tage Zeit und wechselt am 31.8. steht man eventuell ohne Torwart da…..“

    Kevin Trapp wechselt ohne das okay der Eintracht nirgendwo hin. Und schon gar nicht am 31.8.

  12. @ RF
    Merci! Korrigiere mich also gerne: Beste ß!

  13. Die Frage, warum den Käseengländern erst jetzt einfällt, dass ihr seid Jahren für sie tätiger Mitarbeiter de Gea nicht mehr den Anforderungen genüge, ist schon berechtigt. Und wirft ein Licht auf die, in das ich als Profi nicht wechseln wollte. In der Rückrunde kommt ein neuer Trainer, der auf de Gea setzt, weil der bei den Fans beliebter ist. Oder ein neuer Eigentümer kauft sich einen neuen Lieblingstorwart.
    Mir wäre das an Trapps Stelle zu wenig.

  14. Treffer, esszett. Meine Gedanken- und Gefühlswelt ziemlich perfekt wiedergegeben. Leider auch ein Treffer mitten ins Fan-Herz.

    Und vom rein Inhaltlichen mal abgesehen: „Und jetzt läutet sie uns als Totenglocke.“ Welch ein Sprachbild! Junge!

  15. ZITAT:
    „Junge!“

    Jaja, schon klar…

  16. … Mädchen, komm bald wieder, bald wieder nach Haus!

  17. ZITAT:
    „Morsche, wie kommt eigentlich dieses späte Wechselzeitfenster zustande? Lässt sich Trapp jetzt noch paar Tage Zeit und wechselt am 31.8. steht man eventuell ohne Torwart da…..“

    Die Liga ging ob Katar früher los.

  18. Mir gefällt die 11 vom RF.

  19. Ehrlich gesagt hat mir der Europacup schon zugesagt, weil da mehr „normale“ Klubs mitgetan haben. Und waren mal Barca und Co. dabei, die uns als Fallobst angesehen haben mögen, haben wir gut gebissen.

    Jetzt die CL geht mir am Allerwertesten vorbei. Die Hymne können sie sich sonst wohin stecken. Als frisch gerupfter Neuling den Sparringspartner für die Mafiavereine mimen – ohne mich. Die sollen ihre eigene Liga aufmachen. Max 3 Spieler pro Jahr aus unteren Ligen abwerben dürfen und sich im übrigen fröhlich untereinander kannibalisieren.

  20. Jep, ein ß Volltreffer. Man schaut noch ab und und an vorbei, aus alter Verbundenheit, mehr aber auch nicht. Fühlt sich alles nach der letzten Season einer Serie an, die sich längst von der Storyline verabschiedet hat, aber mangels Alternative einfach weiterläuft. The Last Dance trifft’s sehr gut, Volker.

  21. Die 22 gefällt mir auch gut.

  22. Das Antrittsgeld dieses Jahr nehme ich natürlich gerne.

  23. Lustig. Euroliga fand ich auch total geil. Pilzliga nimmt mich emotional weniger mit, bisher. Ich kann das daheim nicht schauen und bezweifele, dass ich mich immer aufraffen werde, dafür abends das Haus noch mal zu verlassen.

    Das ist keine Hymne, das ist ein Jingle. Nur mal so.

  24. ZITAT:
    „Pilzliga nimmt mich emotional weniger mit, bisher.“

    Das wird bei mir sehr von den Vereinen abhängen, die wir zugelost bekommen. Liverpool würde mich aus Gründen total flashen, Juve – ein Wiedersehen mit Filip? Wäre auch schön. Eine Reise nach Lissabon? Gerne.

    So halt. Aber das bin nur ich.

  25. Wunschlose:
    – Rangers*
    – Haifa
    – Donezk

    *= alternativ nach Lissabon

  26. Prinzipiell finde ich’s ja schon klasse, im Konzert der Großen mitkicken zu können. Rein aus sportlicher Sicht. Begegnungen mit sportlich attraktiven Gegnern und vielleicht ein paar nette Reiseziele, passt schon. Der ganze Kommerz drumherum ist allerdings abstoßend. Hymne, Pffft. Gedöns. Und dass einigen wenigen gestattet wird, unter Umgehung aller Regularien alle anderen auszubeuten ist schlichtweg widerlich und könnte außerhalb dieser Blase niemals… Oh, wait! Hmm, genau wie im richtigen Leben…!

  27. Junge Junge, hat man doch früher so gesagt. Ist heute nicht mehr p.c.

    ß führt uns mal wieder schonungslos vor Augen, was wir für Deppen sind, dass wir diesen Zirkus mitmachen.

  28. Viel Trübsal oder Wehmut heute. Ich fühle mich so ein bißchen an Freiburg erinnert. Gute Leistung in einer Saison, in der nächsten sind die besten Spieler weg. Eintracht hat sich halt nun bei den großen (na ja, wenigstens von Budget) exponiert, hat aber nicht die finanziellen Möglichkeiten.

  29. Das Gequietsche der Championsleague Hymne brauche ich nicht. Die Einnahmen sind schön für die Eintracht. Leider werden sie wahrscheinlich für überteuerte Kicker ausgegeben
    Besser wäre es, sie in die Nachwuchsarbeit zu stecken und Talente aus der Region zu fördern. Dann klappt es auch wieder mit der Identifikation.

  30. Am Ende rollt der Ball auf dem Platz. Das Drumherum ist mir doch eigentlich schnuppe. Aber wenn die Eintracht auf dem Platz steht, zieht, im besten Fall reißt, mich das Spiel doch immer wieder mit. Ich kann mich davon emotional einfach nicht freimachen.
    Und wirklich, ich verstehe das Championsleague gebashe jetzt echt nicht: Seit Ewigkeiten warten wir darauf, uns auf dem höchsten europäischen Niveau zu messen und endlich mal oben mitzumachen. Jetzt ist es euch doch auch wieder nicht recht. Für das erste Championsleague-Spiel ever im Waldstadion werde ich mich auf den Weg machen, darauf habe ich nun doch recht lange gewartet und werde das wohl auch nicht wieder erleben (ich weiß, das erste Mal kann man nur einmal erleben). Erfreulicherweise habe ich eine DK-Zusage eines Urlaubenden. Falls jemand seine Karte für die anderen Spiele abgeben möchte: Ich bin bereit! jsfg71 beim gmx in de

  31. Ich schrubs ja gesten auch schon das ich der Bratwurst and der Bande immer näher komme…

  32. Lasst uns die ödeste Gruppe aller Zeiten bekommen:
    -Sevilla
    -Salzburg
    -Brügge
    Die langen Gesichter der Eventkids rahme ich mir dann ein…4 Punkte gegen Brügge und runter in die EL.
    Da bleibt sogar noch Energie um mal in der Liga zu gewinnen.

  33. ZITAT:
    „Da bleibt sogar noch Energie um mal in der Liga zu gewinnen.“

    +1

    …soll lt. Übungsleiter sowieso Hauptaugenmerk sein diese Saison. Wird wohl auch bitter nötig werden, Stand jetzt nähme ich eine Wiederholung von Platz 11 mit Kusshand.

  34. ZITAT:
    „Junge!“
    Jaja, schon klar…“

    Nachlieferung: Grinsegesicht!!!
    (*Sing* „Weil ich sie ein Mädchen bin ist…“)

  35. ZITAT:
    „Oh, wait! Hmm, genau wie im richtigen Leben…!“
    Tja.

    ZITAT:
    „Besser wäre es, sie in die Nachwuchsarbeit zu stecken und Talente aus der Region zu fördern. Dann klappt es auch wieder mit der Identifikation.“

    Ich glaube, wir haben gerade 30 Millionen in ein Nachwuchszentrum gesteckt, eine zweite Mannschaft wieder angemeldet und im Jugendbereich neue Leute geholt. Versucht wird das schon, scheint mir.

    Wir sollten nicht den Fehler machen, die jeweils besten Kicker zu Identifikationsobjekten zu machen. Gerade die sind naturgemäß mehr Vollprofis als Vereinsfreunde. Das sind für uns quasi die Zugpferde, die den Traditionswagen ziehen. Die werden zumn Umzug schön geputzt und von allen niedlich gefunden, aber persönlich spielen die keine Rolle. Ob denen in 5 Jahren Gnadenbrot oder Salami blüht, will doch keiner wissen. So soltlen wir es mit Fußballprofis machen, die keinen besonderen Bezug haben. Schön streicheln und saftig weiden lassen, so lange man sie braucht. Der Wagen aber bleibt und wird jedes Jahr neu geschmückt.

  36. ZITAT:
    “ Die CL ist für mich auch nicht so reizvoll, die Hymne völlig wurscht, ich hoffe wir übertönen den Mist mit Fangesängen“

    Neulich las ich doch, Hymnen seien heilig? :-))

    Ansonsten sind natürlich klangvolle Namen in der Auslosung, da wir nun Barcelona oder London oder Mailand aber auch alles schon hatten, ist die CL tatsächlich reisetechnisch weniger reizvoll als die EL, zumal das halt auch überwiegend Vereine ist, wo bereits alles durchkommerzialisiert und wenig entspannt sein dürfte.

    Ich hab als Wunsch eigentlich nur Bodo Glimt, aber die müssen sich auch erstmal durchsetzen. Ansonsten nehm ich auch gern Glasgow, da war ich noch nicht. Marseille mal im Stadion erleben wäre auch noch so ein kleiner Traum. Quasi alles, worauf ich Bock hab, ist in Topf 4. Spricht irgendwie eher dafür, demnächst lieber wieder Euroleague zu spielen…

  37. Das wird man sich wohl oder übel klarmachen müssen.

    Statt behutsamer Weiterentwicklung nach dem Euro-Gewinn ist wohl wieder mal Neuaufbau angesagt.

    Der Glasner ist nicht zu beneiden. Mal sehen, ob er auch noch von der Fahne geht…

  38. Soll der Max den Bodo ruhig glimmen lassen. Meinen Segen hat er ;-)

  39. Mal sehen, ob die UEFA ein Geisterspiel in Ihrem Wohnzimmer zulässt. Eher streichen sie uns die Antrittsprämie. Aber auch die bewahrt uns ja nicht vor dem Ausverkauf, so what.

  40. Brauchts einen Träneneimer?

  41. ZITAT:
    „Brauchts einen Träneneimer?“

    Zwei, drei bessere.

  42. Morsche gibt es Frikadellen. Dann wird Glasgow gebucht. Nachdem ich mit meinen, seit Sevilla, heißgeliebten Schotten gefeiert habe, können wir uns meinetwegen vom Kommerz verabschieden. Aber einmal will ich noch. Haste verstanden ß?

  43. ZITAT:
    „Brauchts einen Träneneimer?“

    Hier herrscht Dürre.

  44. ZITAT:
    „Hier herrscht Dürre.“

    So grün wie in Dessau.

  45. Arletic, Sporting, Celtic…. und wehe die losen das nicht so.

    Das wäre meine Traumgruppe reisetechnisch und sportlich. Liverpool etc. dann in der K.O Runde…. und ja liebe ß „The last dance!“ trifft es ganz gut. Nach dieser Saison wird mal Bilanz gezogen ob das so noch Sinn macht….

  46. ZITAT:
    „@8 Pst: ß ist eine Dame.“

    Echt? Danke.

  47. ZITAT:
    „Echt? Danke.“

    Hihi. Ich hatte mir jeglichen Kommentar verboten. ;)

  48. Für Frikadellen bleib ich natürlich noch n bisschen.

  49. ZITAT:
    „Morsche
    niemand ist unersetzklich und keiner steht über dem Verein. Sollte Trapp gehen, war er ein guter und sympathischer Spieler, wie wir viele hatten, aber einen Platz im Herzen gibt es dafür nicht. Uli Stein statt Oka Nikolov. Trapp kann beides werden. Wenn ihn das nicht interessiert, dann hoffe ich, dass wir unter 30 Millionen nicht schwach werden Deutscher Nationaltorhüter. Einer der Besten der Besten der Besten.

    Und dann wird ein anderer guten Tormann anheuern. Die Eintracht wird im Wald spielen und alle werden hingehen und singen und klatschen. Wir werden eine Zeit lang Seppl lieben und Muani bewundern, bevor letzterer verkauft wird und ersterer aufhört. Dann kommen wieder andere.

    Nur die Eintracht bleibt.“

    +1

  50. ZITAT:
    „Für Frikadellen bleib ich natürlich noch n bisschen.“

    boahh, das kennen die hier auf der Insel noch nicht mal. Hmmmm. Omas Frikadellen. Flash back Galore

  51. Warum reden wir eigentlich nicht wieder ueber Rezepte, wären doch mal wieder dran oder?

  52. Rebic Haller und Jovic haben wir auch in einem Wechselfenster verkauft, daher mache ich mich jetzt im Moment auch nicht gross verrückt…

    Sollen sie halt alle gehen, es werden andere kommen und die Diva wird weiter leben wie bisher auch….

    Die AG der Herzen steht über jedem Spieler..

  53. Das einzige was michbdoch ein wenig wurmt, Fall der trapper(einer von uns 😉) wirklich gehen sollte, wer dann ins Tor geht?
    Der „Markt“ gibt in meinen Augen nicht wirklich was her und selber haben wir keine wirkliche Alternative fürs Tor.

  54. Grande Dame sogar, würd‘ ich sagen.

  55. ZITAT:
    „Das einzige was michbdoch ein wenig wurmt, Fall der trapper(einer von uns 😉) wirklich gehen sollte, wer dann ins Tor geht?
    Der „Markt“ gibt in meinen Augen nicht wirklich was her und selber haben wir keine wirkliche Alternative fürs Tor.“

    Die Ersatzbänke der Geldclubs sind voller ambitionierter und qualifizierter Ballfänger, die reich aber sportlich unzufrieden sind. So einen kann man bestimmt kurfristig gut leihen. Für die nächste Saison kann man dann einen neuen Hradi entdecken.

    News: wir bieten angeblich mit
    https://www.transfermarkt.de/b.....ews/409922

  56. Erst Frikadelle, dann Fallobst aus der CL, thats the Spirit Vatmier :-)

  57. ZITAT:
    „Der „Markt“ gibt in meinen Augen nicht wirklich was her und selber haben wir keine wirkliche Alternative fürs Tor.“

    Mir fallen im Moment nur Vlachodimos aus Lissabon oder Dahmen aus Mainz ein.

  58. „In den englischen Medien ist eine mögliche Trapp-Verpflichtung derweil ein Randthema. Es wird berichtet, der Deutsche solle „in einen Wettbewerb mit David de Gea“ („Sun“) treten, mit dem bisherigen Stammtorwart also, der in der vergangenen Spielzeit zum „Spieler der Saison“ bei United gekürt wurde.
    (…)
    Odysseas Vlachodimos von Benfica Lissabon, der in Stuttgart geborene griechische Nationaltorwart, soll ebenfalls eine Option sein, Trapp aber der Wunschkandidat des Trainers [ten Hag].“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....42012.html

  59. Mal sehen, wie dieser Nowitzki sich heute Abend so präsentiert. Könnte zumindest einen weiten präzisen Abwurf bieten.

  60. ZITAT:
    „Mal sehen, wie dieser Nowitzki sich heute Abend so präsentiert. Könnte zumindest einen weiten präzisen Abwurf bieten.“

    Der gibt uns bestimmt einen Korb.

  61. Ganz ehrlich: ich würde es mit Ramaj versuchen und ne erfahrene Nummer 2 holen. Mittlerweile ist’s eh schon egal und der Junge hat gute Anlagen.
    So kurz vor Schluss wird kein Verein einen Stammtorwart abgeben, der auch nur annähernd trapps Level hat, es sei denn wir bieten astronomische Summen,was ich für eher unrealistisch erachte.
    Also irgendne erfahrene Nummer 2 bitte und Ramaj bis zur Winterpause die Chance geben,danach kann man kucken wie er sich geschlagen hat.
    Dahmen gilt zwar als großes Talent, aber der Junge ist 4 Jahre älter als Ramaj und hat auch erst 4 Bundesliga-Spiele in seinem Leben gemacht. Zudem werde ich langsam sehr skeptisch,dass ein so großes Talent seit Jahren nicht an Robin Zentner vorbei kommt, der nun wirklich kein Übertorwart ist.

  62. Das Schlimmste ist, man hat noch nicht mal einen gescheiten Buhmann wie früher den Schwarzen Abt. Die sind alle Getriebene und geben ihr Bestes.

  63. ZITAT:
    „ZITAT:
    News: wir bieten angeblich mit
    https://www.transfermarkt.de/b.....ews/409922

    Hat halt einen guten Berater, der Kevin, mit gutem Draht zu Medien mit 4 Buchstaben… so fand auch das hauseigene PR Gedöns in Hamburg noch ein bisschen Resonanz.
    Trapp bleibt, Gehalt in letzter Sekunde verdoppelt, alle happy. ManU so: Trapp?

  64. Der Rasende hatte ja gestern schon Kaylor Navas ins Spiel gebracht. Ich würde den nehmen, auch auf die Gefahr hin, dass der Westend-Adler in wieherndes Gelächter ausbricht. Der will da weg, will spielen weil er zur WM will (Ok, da dürfte er gesetzt sein, aber die Spielpraxis will er haben). PSG übernimmt das Gehalt, wir zahlen eine kleine Leihgebühr, und so gut wie Trapp ist der allemal. Die Fantastilliarden, die wir für Trapp bekommen, investieren wir in zwei weitere Raketen, die uns dann doch zur Meisterschaft schießen.
    Dankt mir nicht.

  65. Keylor Navas ist ein super Torwart.
    Er verdient ca. 1 Mio. Euro brutto.
    Pro Monat.

  66. ZITAT:
    „Der gibt uns bestimmt einen Korb.“

    Holla. Die ganze Uffreeschung setzt ungeahnte schöpferische Kräfte frei.

  67. ZITAT:
    „Keylor Navas ist ein super Torwart.
    Er verdient ca. 1 Mio. Euro brutto.
    Pro Monat.“

    Wie gesagt, zahlt der Scheich weiter…
    *träum*

  68. ZITAT:
    „Keylor Navas ist ein super Torwart.
    Er verdient ca. 1 Mio. Euro brutto.
    Pro Monat.“

    Deswegen könnten wir so einen – der ist ja nur ein Beispiel – auch nur für ein Jahr für einen Gehaltsanteil leihen. Beim Pellegrino zahlen wir ja auch nur 1/3 Gehalt. Dafür kann der Spieler auch auf ein paar Euro verzichten und sich für die N11 empfehlen, seinen Marktwert verbessern -auch im Interesse des derzeitigen Arbeitgebers – und Spielpraxis behalten. Dürfte für manche interessant sein.

  69. Buben und latürnich auch Madels – bleibt entspannt! Alles wird gut, denn es kommt wie es kommt:

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  70. ZITAT:
    „ZITAT: so fand auch das hauseigene PR Gedöns in Hamburg noch ein bisschen Resonanz.

    Das nervt mich fast am meisten: bevor dieser ganzen Manu Posse wusste ich nicht mal das da in HH was stattgefunden hat, und das die halbe Eintracht-Elite da am Springer-Nasenring durch die Manege getanzt ist, und war ein bisschen glücklicher.

  71. ZITAT:
    „Wie gesagt, zahlt der Scheich weiter…
    *träum*“

    Dann könnten wir uns ja gleich einen eigenen Scheich zulegen ;-)

  72. Wenn der Elon aufm Mars war und größere Herausforderungen sucht, könnte er ja…..

  73. RF, ich weiß es ist nur ein Beispiel, aber Navas ist 37. Die Sache mit der Spielpraxis und dem Marktwert dürfte für seinen Verein ziemlich shiceegal sein.
    Ob Costa Rica jetzt soooo viele bessere Torhüter für die WM hat sei auch mal dahingestellt.
    Er wird es jedenfalls nicht, und so viele andere auf Trapps Level, die bei einem Topclub auf der Bank sitzen fallen mir ehrlich gesagt auch nicht ein.

  74. Das ist die Zukunft:

    Hauptamtlicher Ausbildungsverein mit Traditionsfolklore und optionales Fitnessstudio für die nicht ganz ausgelasteten Domestiken der Maffiavereine.

  75. Kepa vielleicht, aber der ist ja bekanntlich auch ein Fliegenfänger und ein Hitzkopf.

  76. @38 RF
    Bravo!!

    ZITAT:
    „Kepa vielleicht, aber der ist ja bekanntlich auch ein Fliegenfänger und ein Hitzkopf.“

    Auch zum Fliegenfangen bedarf es einer gewissen Geschicklichkeit.

  77. „ManU so: Trapp?“

    Im Vereins-Medium von denen bezogen sie sich gestern oder vorgestern noch ausschließlich auf die wenigen bekannten Angaben von SKY, wirkten durchaus etwas überrascht.

  78. Nicht ungeschickt: Einfach ein internationales Zugpferd als vermeintlichen Interessenten streuen und schon winken zu Hause langjährige (Anschluss-)Verträge und noch mehr Geld.

  79. So geht business, innit

  80. „Hat halt einen guten Berater, der Kevin, mit gutem Draht zu Medien mit 4 Buchstaben… so fand auch das hauseigene PR Gedöns in Hamburg noch ein bisschen Resonanz.
    Trapp bleibt, Gehalt in letzter Sekunde verdoppelt, alle happy. ManU so: Trapp?“

    Das ist aber eine sehr böse Andeutung, wie kommt man denn auf so was? ;-)

  81. Trapp wird hier etwas überschätzt. Auf seinem Niveau gibt es in Europa schon eine ganze Menge Torwächter. Und nicht jeder Torwart bringt mit 34 noch die Leistung, die er zwei oder vier Jahre früher gezeigt hatte. Selbst Neuer hat nachgelassen und wurde verletzungsanfälliger, als er in das fortgeschrittene Alter kam.
    Von daher sollte sich die Eintracht eine Vertragsverlängerung mit Trapp reiflich überlegen und jedenfalls stark leistungsbezogen ausgestalten.
    Üppig dotierte „Rentenverträge“ sorgen nach meiner Erfahrung oft für Ärger und fast noch mehr für Neid.

  82. Danke @ß
    Mit deiner [7] drückst du das in gut lesbarer Form aus, was ich vor 2-3 Tagen hier schon mal (leider verklausuliert) angesprochen habe: Da bröckelt was im Umfeld.
    Schön, dass dein Patensöhnchen noch Spaß dran hat … mir wurde heute „gebeichtet“, dass einer meiner 8jährigen sein Trikot mit der Schere „aktualisiert“ hatte: Er hat den Flock von Kostic entfernt, Trikot hat jetzt Luftlöcher.
    SGE-Fandasein? „Totenglocke“ triffts und bimmelt (für mich) noch hinter der nächste Kuppe oder Klippe.

  83. Der Lotka, der letzte Saison bei der Hertha ins kalte Wasser gesprungen war, hatte auf mich übrigens einen guten Eindruck gemacht. Und das in einer recht konfusen und zweikampfschwachen Hintermannschaft. Da muss man im jungen Alter schon was draufhaben, wenn man da den Kopf über Wasser hält.

  84. ZITAT:
    „Trapp wird hier etwas überschätzt.

    Hier im Sinne vom Blog? Ich glaube nicht. Derzeit wohlwollend neutral würde ich’s nennen.

    …Eintracht eine Vertragsverlängerung mit Trapp reiflich überlegen

    Kam man von ausgehen.

    und jedenfalls stark leistungsbezogen ausgestalten…
    Gehaltene Elfer 10 Mille plus
    Abwehrfehler nicht ausgebügelt 10 Mille minus
    Zu null: Flasche Schampus

  85. ZITAT:
    „“ManU so: Trapp?“

    Im Vereins-Medium von denen bezogen sie sich gestern oder vorgestern noch ausschließlich auf die wenigen bekannten Angaben von SKY, wirkten durchaus etwas überrascht.“

    Von dem schwindelerregenden einstelligen Angebot hört man auch wenig… Faxpapier alle?

  86. Wahrscheinlich hamse gemerkt, dass Dienstag schon vorbei is…

  87. ManU so: Kevin who?

  88. Der Trapp bekommt schon genug Kohle. Wenn er mehr will, soll er auf die Insel umziehen. Es würden ihn dorthin meine besten Wünsche begleiten.

  89. ZITAT:
    „mir wurde heute „gebeichtet“, dass einer meiner 8jährigen sein Trikot mit der Schere „aktualisiert“ hatte: Er hat den Flock von Kostic entfernt, Trikot hat jetzt Luftlöcher.“

    Er hätte auch den edlen Zwirn schonen und mit weißem Klebeband „Kostnix“ draus machen können. Aber mit 8 Jahren ist’s verzeihlich.

  90. Bester ß!

    Everybody’s Darling, ebent! ;-)

  91. ZITAT:
    „Üppig dotierte „Rentenverträge“ sorgen nach meiner Erfahrung oft für Ärger und fast noch mehr für Neid.“

    Wieso? Hast du einen?

  92. Der ist sicher ein Free Agent.

  93. Rentenvertrag ist ein Traum. So aus eigener Erfahrung. Problem ist nur… die Rente ist noch so weit weg…
    ;o)

  94. Nur die S G E !

  95. Sauber !

    Ich glaube keine Sekunde, das Kevin uns verlässt.

  96. ZITAT:
    „ZITAT:
    Zu null: Flasche Schampus“

    HA! Zu null, mit der Abwehr.

  97. Christian Falk von der Bild, England und Bayern Experte geht da ja als Mr. True an den Start sagt der Vertrag liegt Trapp zur Unterschrift vor und den Haag hat sich persönlich für ihn bei Trapps Beratern ausgesprochen, denke das Ding ist durch.

  98. ja ja ten Haag

  99. OT

    „Nach dem Fußballspiel am Sonntag zwischen der @Eintracht und dem @fckoeln kam es auf der #MörfelderLandstraße stadtauswärts zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein Rollerfahrer schwer verletzt wurde.
    Gesucht wird ein weißer Kastenwagen 🚨 „

    https://twitter.com/Polizei_Ff.....Nms-7u69iQ

    OT out

  100. Wtf is Mr. True?

  101. ZITAT:
    „ja ja ten Haag“

    Nein.

  102. Irgendein Schlagermann beim Champions for Charity – Spiel behauptet, Trapp würde bleiben. Der Fall ist somit geklärt.

  103. ZITAT:
    „Irgendein Schlagermann beim Champions for Charity – Spiel behauptet, Trapp würde bleiben. Der Fall ist somit geklärt.“

    Oh da war ja was, kann/konnte man das irgendwo sehen?

  104. Also das Spiel, nicht den Schlagermann

  105. Wie lange bleibt so ein Trainer im Schnitt bei ManUtd?

  106. ZITAT:
    „Also das Spiel, nicht den Schlagermann“

    https://www.sport1.de/news/unt.....b-1800-uhr

  107. ZITAT:
    „Wie lange bleibt so ein Trainer im Schnitt bei ManUtd?“

    Wenn sie den richtigen finden, kann es schon mal länger dauern.

  108. ZITAT:
    „Irgendein Schlagermann beim Champions for Charity – Spiel behauptet, Trapp würde bleiben. Der Fall ist somit geklärt.“

    Meint wahrscheinlich „bis zum Ende des Spiels.“

  109. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie lange bleibt so ein Trainer im Schnitt bei ManUtd?“

    Wenn sie den richtigen finden, kann es schon mal länger dauern.“

    Es sei denn, er wird vom ÖFB abgeworben!

  110. Trapp sofort verkaufen, der hält ja keinen Ball mehr…

  111. Manu bietet für OG und Trapp im Paket.

    Kwelle: ein Taxifahrer, der anonymen bleiben will…

  112. Aytekin auch mit dem Torschussversuch.

  113. Unsere Zweite gewinnt sechseins in
    Griesheim.

    Läuft.

  114. Die Formel-Eins-Zwerge sind ja süß zwischen Novitzki und Hummels … ;-)

  115. ZITAT:
    „Unsere Zweite gewinnt sechseins in
    Griesheim.“

    Wenig hat wieder 2 Tore gemacht.

    https://www.kicker.de/ama-7632.....kfurt-ii-2

  116. Die Frage ist durchaus mal zustellen, warum das Wechselfenster unbedingt bis 31. August offen sein muss? Gibt es dafür einen stichhaltigen Grund? Überall wir schon in den Liegen gespielt. Die Cl und EL Quali geht schon seit mehreren Wochen. Leute, die Saison läuft bereits. Warum dann bitte schön noch wechseln? Wäre der 31. Juli nicht auch ein gutes Datum? Warum muss man unbedingt noch in der laufenden Saison Wechsel ermöglichen. Kann mir jemand da den Grund nennen?

  117. Wünsche den tollen Rangers Fans die CL.
    Every Saturday we follow…

  118. … we cheer the boys in blue …

    Gut aufgepasst fg-sge! ;-)

  119. ZITAT:
    „… we cheer the boys in blue …

    Gut aufgepasst fg-sge! ;-)“

    :-))

  120. Nun ja. Der Vorsänger lag ja praktisch bei ihm auf dem Tisch.

  121. Party mit den Rangersfans in der CL, das wäre sehr geil
    Mal wieder ein Pflichtspiel im Ibrox Park, da wäre ich gerne dabei!

  122. Stimmt und die Vatmier fast unter dem :-))

  123. ZITAT:
    „Nun ja. Der Vorsänger lag ja praktisch bei ihm auf dem Tisch.“

    Jetzt wo Du das so sagst …. :-)

  124. … he most successful team in football,
    We’re Scotland’s gallant few,

    Hihi! Wer zieht Morgen die Kugeln?

  125. Da fehlt ein t am Anfang …. ts

  126. ZITAT:
    „Christian Falk von der Bild, England und Bayern Experte geht da ja als Mr. True an den Start sagt der Vertrag liegt Trapp zur Unterschrift vor und den Haag hat sich persönlich für ihn bei Trapps Beratern ausgesprochen, denke das Ding ist durch.“

    Ach der Falk der felsenfest behauptet hat sas Mane nie im Leben bei Bayern unterschreiben wird…

    Die alte Bayern Insider, der ist fast so gut wie die ganzen Eintracht Insider auf TM.de 😂😂😂

  127. ZITAT:
    „ZITAT:
    „mir wurde heute „gebeichtet“, dass einer meiner 8jährigen sein Trikot mit der Schere „aktualisiert“ hatte: Er hat den Flock von Kostic entfernt, Trikot hat jetzt Luftlöcher.“

    Er hätte auch den edlen Zwirn schonen und mit weißem Klebeband „Kostnix“ draus machen können. Aber mit 8 Jahren ist’s verzeihlich.“

    Meiner hat tatsächlich geweint, als ihm seine ältere Schwester vorgelesen hat das Kostic zu Juventus wechselt…

    Die kleinen sind da doch noch mit Herzblut dabei….

  128. Läuft (Rangers)

  129. ZITAT:
    „Läuft (Rangers)“

    Auf kroatischen Schultern….

  130. Na, euer Englischkurs da unne hat sich ja richtig gelohnt.

  131. „Die kleinen sind da doch noch mit Herzblut dabei….“

    Ja genau. Ich auch. Obwohl ich schon Ü70 bin. Ich alter Esel……

  132. ZITAT:
    „“Die kleinen sind da doch noch mit Herzblut dabei….“

    Ja genau. Ich auch. Obwohl ich schon Ü70 bin. Ich alter Esel……“

    Ist doch kein alter Ü70..

    Die goldenen Jahre…

    Hau rein, bleib stabil

  133. Cheers! The boys in blue.

  134. Indeed Worredau!

    … though times they have been hard,
    We’ve followed near and far,
    You will always hear us roaring,
    From the stands at Ibrox Park…

    Woah, woah, woah,
    Woah, woah, woah,
    Woah, woah, woah …
    (Repeated…)

  135. Den Refrain haben wir schon nach kurzem übern akzentfrei hinbekommen und das nach – ach lassen wir das ;-)

  136. Hihi 2 mal die Möglichkeit Glasgow zu ziehen Freu. Ich will da unbedingt mal hin mit der Eintracht. Egal ob Celtic oder Rangers.

  137. In jedem Fall Celtic! Die haben ganz großartige Fans! Hatte hier schon mal von einer zufälligen Begegnung mit Celtic Fans im ICE von München nach Berlin berichtet, die auf dem Weg zum CL-Spiel nach Leipzig waren. Großartig! Das hat soviel Freude gemacht – auch wenn ich sie bis auf einen so gut wie nicht verstanden hab! Wir haben die ganze Zeit gemeinsam dem Kellner aus dem Bistro sein Bier geplündert (der hat sich gefreut) und von unseren Clubs geschwärmt (bzw. Viedos von den Büffeln vorgeführt). Nur als ich die Rangers erwähnte, wurde es kurz still (und ich habe mir symbolisch den Mund ausgewaschen). Danach haben sie im ganzen Großraum Schlachtengesänge gegen die Rangers angestimmt. Großes KINO! Nur leider konnte ich ihre Einladung (sie hatten noch eine Karte über) nicht annehmen, mit ihnen das Spiel in Leipzig anzuschauen. Manchmal wünschte man sich, man wäre noch mal 20 und könnte jeden Scheiß mitmachen ;-)

  138. Wir sind Eintracht Frankfurt! Jawoll! Und morgen sind wir im Topf 1, dprt sind die Besten der Besten sozusagen drin und bekommen irgendwelche Teams zugelost….bin jetzt schon uffgerecht. Wir haben vor keinem Angst, ganz im Gegenteil. In Europa sind wir jetzt 1 Jahr ungeschlagen, das ist Fakt!!

  139. Aber die Rangers wären latürnich auch schön, so zur gemeinsamen Nachbetrachtung!

  140. ZITAT:
    „Wir sind Eintracht Frankfurt! Jawoll! Und morgen sind wir im Topf 1, dprt sind die Besten der Besten sozusagen drin und bekommen irgendwelche Teams zugelost….bin jetzt schon uffgerecht. Wir haben vor keinem Angst, ganz im Gegenteil. In Europa sind wir jetzt 1 Jahr ungeschlagen, das ist Fakt!!“

    Und ich dachte wir steigen ab….

  141. @152 Erst am Sonntag….

  142. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir sind Eintracht Frankfurt! Jawoll! Und morgen sind wir im Topf 1, dprt sind die Besten der Besten sozusagen drin und bekommen irgendwelche Teams zugelost….bin jetzt schon uffgerecht. Wir haben vor keinem Angst, ganz im Gegenteil. In Europa sind wir jetzt 1 Jahr ungeschlagen, das ist Fakt!!“

    Und ich dachte wir steigen ab….“

    Wir sind uns ja wohl einig das es nur einen Verein in der Geschichte des Fußballs geben wird der die CL gewinnt und gleichzeitig absteigt. Alles Rekorde und Kuriositäten werden früher oder später von der Diva gehalten.

  143. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…Und ich dachte wir steigen ab….“

    aber nur als Champions League Sieger!

  144. Ist das jetzt ein ce oder einfach „zwei Dumme ein Gedanke.“

  145. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir sind Eintracht Frankfurt! Jawoll! Und morgen sind wir im Topf 1, dprt sind die Besten der Besten sozusagen drin und bekommen irgendwelche Teams zugelost….bin jetzt schon uffgerecht. Wir haben vor keinem Angst, ganz im Gegenteil. In Europa sind wir jetzt 1 Jahr ungeschlagen, das ist Fakt!!“

    Und ich dachte wir steigen ab….“

    Wir sind uns ja wohl einig das es nur einen Verein in der Geschichte des Fußballs geben wird der die CL gewinnt und gleichzeitig absteigt. Alles Rekorde und Kuriositäten werden früher oder später von der Diva gehalten.“

    Was wir schon alles erlebt haben, würde mich sowas auch nicht mehr erschüttern 🤣

  146. ZITAT:
    „Ist das jetzt ein ce oder einfach „zwei Dumme ein Gedanke.““

    Eher zwei Dumme :-)

  147. Zwei Dumme, ein ce!

  148. Gude Morsche,

    also bleibt der Kevin wohl in Frankfurt, Preisschild zu groß?
    Im Herzen von Europa 1 ist halt auch ne Hausnummer!
    Was passiert mit Daichi und Evan?
    Zwei noch unbeantwortete Fragen und heute Nachmittag:
    Sevilla
    irgendwas in Lissabon
    und die Rangers (nix Celtic, obwohl die sicher auch nett sind) aus Gründen
    und ich bin zufrieden.

    Sevilla und Lissabon sind immer eine Reise Wert!
    … und Glasgow Rangers würde ich gerne mal in zwei Spielen erleben.

  149. Nochwas fürn Kevin und sein Isabellche:

    https://www.msn.com/de-de/spor.....09d3736261

    Das wollen wir ja unter allen Umständen vermeiden.

  150. Zitat:
    „Besonders der Unterschied zur spanischen Hauptstadt sei enorm gewesen: „Angel und ich waren in Madrid, beim besten Team der Welt, perfektes Essen, perfektes Wetter, alles war perfekt. Und dann kam das Angebot von United.“
    „Es sei im Nachhinein die falsche Entscheidung gewesen, beteuerte die Argentinierin: „Ich habe es überhaupt nicht gemocht. Die Leute sind alle komisch. Du läufst herum und weißt nicht, ob sie dich umbringen wollen. Das Essen ist widerlich. Die Frauen sehen aus wie Porzellan.“

    Sorry Erik! ;-)

  151. Schönen Tag Euch, ich geh Unkraut ausrupfen im Quinoafeld …. *augenverdreh*

  152. Wenn es wenigstens eine Haschplantage wäre…

  153. Gemoije,
    de Schebbe in Frühform.

  154. ZITAT:
    „Die Leute sind alle komisch. Du läufst herum und weißt nicht, ob sie dich umbringen wollen.“

    Wieso muss ich jetzt gerade an Bedienungen in Äbbelwoi-Kneipen denken?

  155. Also wer Moseleck gestählt ist, Worredau:-)

  156. Mir sin hier kei Kocktailbar.

  157. Auf keinen Fall Rangers, sonst Alles gerne.

  158. ZITAT:
    „Wechsel geplatzt !?

    https://www.t-online.de/sport/.....latzt.html

    Manchester United kann sich unsere Spieler nicht leisten. Gefällt.

  159. Anyone hier mit Bild+ Zugang? Heftiger Trainingsstreit bei der Eintracht? Auf dem Bild Timmy als Schlichter, sieht aus wie zwischen Lindi und Borre?

  160. ZITAT:
    „Anyone hier mit Bild+ Zugang? Heftiger Trainingsstreit bei der Eintracht? Auf dem Bild Timmy als Schlichter, sieht aus wie zwischen Lindi und Borre?“

    https://twitter.com/CMoffiziel.....8919926795

  161. Morsche
    Gute Nachricht. Das brauche ich morgens.

    Was haben die gedacht, dass es einen Weltklassetorhüter für ein paarShilling gibt?

  162. Sehr gute Nachricht. Wahrscheinlich gab es doch keine 11Mios pro Jahr…

  163. Viel heiße Luft um nix!

  164. Heute ist ja CL Auslosung. Wie wahrscheinlich ist es, dass Real den FC Liverpool zugelost bekommt? Hoffentlich sind die richtigen Kugeln aufgeheizt…

  165. ZITAT:
    „Viel heiße Luft um nix!“

    Wie fast immer… Hauptsache man konnte sich hier mal aufplustern.

  166. @161 (Manchester)
    Und ich wurde gestern gemaßregelt, weil ich von Manchester als drögem Schmuztzloch sprach. Toll sei es da. Besser als Glasgow, angeblich. Total hip.

    Wissta Bescheid jetzt. Danke Frau Cardoso.

  167. Gut das die Vereinsführung reagiert hat.

    Korsettstangen halten, nicht den Mangel verwalten! Wichtig auch, um einen weiteren drain aufzuhalten. Der Verkauf von Kostic langt.

  168. „Viel heiße Luft um nix!“

    Nix würde ich jetzt nicht sagen – der Kevin hat sicher einen besser dotierten Vertrag und sein Berater bald auch etwas mehr auf dem Konto.

  169. Die Wahrscheinlichkeit ist jetzt höher, dass auch Daichi und der Dicke bleiben (jaja, derzeit eh kein unmoralisches Angebot, aber es sind ja noch ein paar Tage).

    Paar attraktive Gegner heute abend zugelost und die CL sollte dann genug Verbleibensargument sein.

  170. ZITAT:
    „https://www.blog-g.de/wp-content/uploads/2022/08/288254336.jpg“

    :-)

    Gut das er bleibt, gefällt mir, auch wie die sportliche Leitung reagiert hat.

  171. Hamma uns widder uffgerescht…

  172. ZITAT:
    „Die Wahrscheinlichkeit ist jetzt höher, dass auch Daichi und der Dicke bleiben (jaja, derzeit eh kein unmoralisches Angebot, aber es sind ja noch ein paar Tage).

    Paar attraktive Gegner heute abend zugelost und die CL sollte dann genug Verbleibensargument sein.“

    Dann sollen die auch Verlängern, nächstes Jahr für Umme gehen ist Shice.
    Die beiden sitzen natürlich am längeren Hebel.

  173. Wenns Adrenalin sprudelt, ist man noch am Leben.

  174. ZITAT:
    „Nix würde ich jetzt nicht sagen – der Kevin hat sicher einen besser dotierten Vertrag und sein Berater bald auch etwas mehr auf dem Konto.“

    Da fehlt einmal das Wörtchen bald.

  175. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://www.blog-g.de/wp-content/uploads/2022/08/288254336.jpg“

    :-)

    Gut das er bleibt, gefällt mir, auch wie die sportliche Leitung reagiert hat.“

    Ja, Bravo dass da eine angemessene Ablöse gefordert wurde.
    Mit 25Mios Schmerzensgeld hätte auch der Abschied von Filip ein kleines bisschen weniger weh getan, aber wer weiss schon was sich der Filip so an Zugeständnissen erstreikt hat…

  176. ZITAT:
    „…, nächstes Jahr für Umme gehen ist Shice….“

    Darauf wird es aber hinauslaufen. Ich habe den Eindruck, das ist gegenüber der Eintracht intern schon so kommuniziert und die beißt sich auf die Zunge, weil man die beiden eben dieses Jahr braucht.

  177. Gestern noch geschennt ohne Ende, heute ist mein Vertrauen in die Führung wieder grenzenlos. Stand jetzt ;-).

  178. Hoffentlich haben wir heute Abend als kleinen Ausgleich zum 4 Punkte Saisonauftaktschiribeschisspech wenigstens ein bisschen Losglück…

  179. ZITAT:
    „Deckel drauf!

    https://twitter.com/CMoffiziel.....3332543488

    Danke Kevin. Klasse Zeichen. Unser zukünftiger Vorstand „International Affairs“…

  180. ZITAT:
    „Unser zukünftiger Vorstand „International Affairs“…“

    Eloquent isser ja.

    Aktuell dadurch sehr wichtig als Integrationsfigur und Mentor unserer bunten Truppe. Gut, japanisch kann er wohl net, aber dafür hat’s den Hasen.

  181. @160: Also statt Sevilla hätte ich gerne Madrid (also dieses Atletico)….
    2 mal Sevilla reicht jetzt. Einmal war es genial (bei Betis) und einmal war es von Sevilla Seite aus grausam (Finale).

    Den Klopp und seine Reds vermöbeln wir dann im Achtelfinale…

    So wissta Bescheid und zu ManU… Ja klar ich bekomme für 10 Mio.€ ’nen Nationaltorhüter… Schöne Nebelkerze.
    De Gea hält wieder normal, der Kevin bekommt einen besser dotierten Vertrag und alle sind zufrieden…

  182. Fish n Chips vom Tisch, jetzt geht’s um den Fisch vom Hühnerhof (auch wenn da jetzt was von „Green“ steht.

  183. Weiter Abschlag von Trapp…

  184. ZITAT:
    „De Gea hält wieder normal, der Kevin bekommt einen besser dotierten Vertrag und alle sind zufrieden…“

    Der ohnehin schon gut dotierte Vertrag vom Kevin läuft noch zwei Jahre. Zeit genug also, einen guten neuen Torwart zu finden.

  185. … und schon wieder dotzt das Ding über alle drüber! Tooooor!!

  186. ZITAT:
    „Weiter Abschlag von Trapp…“

    Leider ins Aus….-

  187. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Weiter Abschlag von Trapp…“

    Leider ins Aus….-„

    Tja, der is mim Fuß wohl doch net so gut. Ab nach Manchester!

  188. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Weiter Abschlag von Trapp…“

    Leider ins Aus….-„

    Der VAR schaut sich da nochmal an….

  189. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Weiter Abschlag von Trapp…“

    Leider ins Aus….-„

    Der VAR schaut sich da nochmal an….“

    Und der Schiri gibt Toooor für die Eintracht, das ist die Entscheidung. CL Finale!

  190. Hatte seit der #174 einer angemessenen Goalie-200 entgegengefiebert. Tja.

  191. ah, das Tor-Aus zwischen den beiden Pfosten ist natürlich auch „Aus“, jaja.

  192. Jetzt wo der Zeggus mim Kevin rum is, sind 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielern zu viel verlangt?
    Ich sage nein.
    (Wiesenhof A, Plörre u VW H)

  193. Hab das mal korrigiert: Ich sage neun.

  194. ZITAT:
    „Hab das mal korrigiert: Ich sage neun.“

    Mindestens

  195. Die ganze Trapp Geschichte war mehr als merkwürdig.
    Zunächst winken die Engländer einfach mal mit 11 Millionen Jahresgehalt, dann sagt Trapp sofort, dass er das Angebot annehmen wolle, obwohl man als Spieler bei einem echten Angebot eher erst einmal den Mund hält. Und dann sind plötzlich ein paar Millionen mehr für die Ablöse der Grund für das sofortige Scheitern der Verhandlungen.
    Ich denke mir meinen Teil und warte auf die nächste Epsidode des Sommertheaters.
    Wäre es nicht sehr unterhaltsam, wenn man das ganze Jahr über Spieler kaufen dürfte ?

  196. Mit der Entscheidung und dem Euroleague Titelgewinn hat sich Trapp vorerst Legendenstatus erworben.
    Vorerst, weil man in dem Business ja nie weiß ;-)

    Wer Trapp mal auf PK#s vor Euroleaguespielen erlebt hat oder auch sonst in Interviews der weiß wie viele Sprachen er spricht und wie eloquent sein Umgang mit den Medien ist. Ich denke das wir auch unsere sportliche Führung wissen und ich vermute auch für Trapp könnte es ein mögliches Karriereziel sein später mal in entsprechender Funktion bei einem Weltverein wie unserer SGE zu arbeiten.

  197. Bei den Engländern fragt man sich manchmal, ob die den Bezug zu allem verloren haben. Hauen Riesensummen für irgend welche mediocren Spieler raus und haben dann keine 25 Millionen für einen Kevin? Da kann es ihnen so wichtig nicht gewesen sein. Wenn die einen wirklich wollen, haben die doch auch 25 Millionen.

  198. Ich befürchte fast, dass sich der Herzensadler aus tiefster Verbundenheit für die Eintracht entschieden hat, nachdem klar wurde, dass United keine gescheite Ablöse zahlen wollte und der Deal eh geplatzt war.

  199. Mein Ü-70-Gedächtnis ist sich nicht ganz sicher. Aber der Ablauf dieser Trapp-Story kommt mir irgendwie bekannt vor. Gab es nicht vor einigen Jahren einen Spieler bei uns, der stolz verkündete, das Angebot eines anderen Vereins abgelehnt zu haben – und dann stellte sich heraus, dass dieses Angebot bereits vorher zurück gezogen wurde? Helft mir auf die Sprünge.

  200. ZITAT:
    „Ich befürchte fast, dass sich der Herzensadler aus tiefster Verbundenheit für die Eintracht entschieden hat, nachdem klar wurde, dass United keine gescheite Ablöse zahlen wollte und der Deal eh geplatzt war.“

    Nicht ganz abwegig.

  201. „Weltverein“ – der war gut :-)

  202. ZITAT:
    „Hamma uns widder uffgerescht…“

    Mit Recht!

  203. ZITAT:
    „“Weltverein“ – der war gut :-)“

    Dann schreiben wir halt „SGE – Nicht von dieser Welt“ auf den Briefbogen.
    Da dürften sich nicht mal diese Galaktischen gegen wehren können.

  204. ZITAT:
    „Jetzt wo der Zeggus mim Kevin rum is, sind 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielern zu viel verlangt?
    Ich sage nein.
    (Wiesenhof A, Plörre u ??CL)“

    Kommt darauf an gegen wenn wir das erste CL Spiel haben… ;o)

  205. @ Moni. Wird der nicht nächsten Mittwoch verabschiedet? ….

  206. ZITAT:
    „@ Moni. Wird der nicht nächsten Mittwoch verabschiedet? ….“

    Nee, den mein ich nicht. Der hat ja offen zugegeben, dass er wechselwillig war und von Herry keine Genehmigung dafür bekam.

  207. Genau das waren (leider) auch meine Gedanken:
    Trapp macht jetzt das Beste sus dem geplatzten
    Flirt

  208. Egal, der neue und bessere Vertrag ist auf dem Weg (*winke-winke @UliStein) und wir Fans sind ganz hingerissen von der Vereinstreue.
    Am Ende bin ich tatsächlich froh dass er bleibt, nicht falsch verstehen – ich wundere mich nur ein wenig wie naiv viele Fans sind.

  209. „Mas que un club – nur ohne Schulden“
    fänd ich auch gut!
    Gute Nachricht vong Kevin. Man muss ihn jetzt nicht gleich heilig sprechen, aber so bleibt er der Europapokalheld, der er ist. Und da wir eh alle nichts wissen, will ich ihm auch nicht unterstellen, er hätte das eh wg des schnöden Mammons gemacht. So bleibt für mich das Bild eines Kickers, der einigermaßen klar in der Birne zu sein scheint und hier noch was erreichen will.

  210. Andererseits kann der Trapp jetzt auch nichts für den ganzen Bohei.

  211. ZITAT:
    „ZITAT:
    „De Gea hält wieder normal, der Kevin bekommt einen besser dotierten Vertrag und alle sind zufrieden…“

    Der ohnehin schon gut dotierte Vertrag vom Kevin läuft noch zwei Jahre. Zeit genug also, einen guten neuen Torwart zu finden.“

    Wenn es auf ne 100 zugeht hält man entweder die Finger still oder hat ne Idee.

    Bist und bleibst halt ein Amateur.

  212. ZITAT:
    „Wenn es auf ne 100 zugeht hält man entweder die Finger still oder hat ne Idee.

    Bist und bleibst halt ein Amateur.“

    Der schnix hatte ja nur eine Wiederholung vom Dienstag anzubieten. Das ist dann als „Idee“ schon etwas fad. Aber vielleicht merkst Du sowas ja gar nicht.

  213. Gut gespielt @Volker Struth

  214. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn es auf ne 100 zugeht hält man entweder die Finger still oder hat ne Idee.

    Bist und bleibst halt ein Amateur.“

    Der schnix hatte ja nur eine Wiederholung vom Dienstag anzubieten. Das ist dann als „Idee“ schon etwas fad. Aber vielleicht merkst Du sowas ja gar nicht.“

    Amateure sind die Basis unseres Gemeinwesens.
    Ergo keine Beleidung.

  215. Wobei Beleidung trifft’s auch in gewisser Weise.

  216. ZITAT:
    „Beleidigung“

    Wenn ich Deinen post als Beleidigung empfunden hätte, wäre ich beim Lehrertaschenträger vorstellig geworden……-)

  217. Wenn man den Wumms versaut, muss man sich entschuldigen. Selbst wenn es kein Traumtor geworden wäre. Wir müssen auch dreckige Erfolge nehmen.

  218. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hamma uns widder uffgerescht…“

    Mit Recht!“

    Und die Treue, sie ist doch kein leerer Wahn. (Schiller)

    ;-))

  219. ZITAT:
    „Frikadellen.“

    Yes, indeed!!!

  220. ZITAT:
    „Andererseits kann der Trapp jetzt auch nichts für den ganzen Bohei.“

    Nein? Könnte ja auch alles von seinem Berater inszeniert worden sein, um ein höheres Gehalt bei der Eintracht und/oder einen Anschlussvertrag rauszuholen. Die Geschichte war schon etwas seltsam und ein schriftliches Angebot ist bei der Eintracht nie eingegangen. ManU hat das Interesse nie öffentlich bestätigt. Es hieß immer nur, die wollen ihn unbedingt. Bestätigt von ManU-Seite wurde da nie.

    Für mich bleibt da ein Geschmäckle.

  221. Nochmal so zur Erinnerung die #414 aus dem vorangegangenen tread:

    De_Schebbe
    [Dienstag, 23.08.22 16:33 Uhr]
    Also dann auch noch meine 2 Cent:

    Als ich heute morgen die Vertragslaufzeit für das Angebot von ManU für trapper gesehen habe, musste ich lachen: Bis 2026 ein Jahr länger, als der vertag bei der Eintracht (wenn ich mich nicht arg täusche).
    Da war mir klar, das wird nur eine Nebelkerze, die der Berater zündet, un mit EF ins Gespräch über eine Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen zu kommen.
    Was will der Trapper bei ManU in dieser Saison? Stammspieler-Garantie bekommt er da nicht und auf der Bank wird das nix mit Wm beim Scheich, Champignons-League als erster Torwächter wird bei ManU diese Saison nix, Ausnahmestellung in der Mannschaft tampoco.
    So viel mehr Gehalt zahlen die Brexitiers auch nicht für den wahrscheinlichen Ersatztorwächter und der Kevin fand Bank auch schon bei PSG nicht sonderlich erbaulich – remember the Tuchel.

    Wenn der Trapper geht, geb ich einen aus, beim Tscha … ;-)
    Hält jemand die Wette? :-)

    @ Erik: wann und wo?

  222. Gestern Abend war bereits Europacup in Frankfurt. Vielleicht das warm up für die ganz große Bühne.
    https://www.fnp.de/frankfurt/h.....45561.html

  223. Mag ja sein, dass Trapp ein Angebot erhalten hatte. Rechtlich und wirtschaftlich kann daraus aber niemand Honig saugen, wenn die Eintracht sich nicht mit ManUnited einigt. In Anbetracht der kolportierten Ablöseforderung von deutlich mehr als 20 Mio. Euro hätte Trapp auch schreiben können, dass die Eintracht ihn nicht gehen lassen wollte und er leider daheim bleiben muss…….-, was natürlich ein ganz anderes Klangbild im Umfeld hervorgerufen hätte.

  224. ZITAT:
    „Gestern Abend war bereits Europacup in Frankfurt. Vielleicht das warm up für die ganz große Bühne.
    https://www.fnp.de/frankfurt/h.....45561.html

    so Fans gönne ich jedes verpfiffene Spiel.

  225. Bitte ohne Besenwagen, weil böses Auto.

    https://www.hessenschau.de/pan.....t-100.html

  226. ZITAT:
    „@ Erik: wann und wo?“
    Dornbusch, wo sonst !

    Komm vorraussichtlich zum ersten CL Spiel ruebergeflogen. Dann wird das am langem Tisch ausgetragen.

  227. Unser Übungsleiter will Durm und Danny zurück!
    https://www.sportschau.de/regi.....s-100.html
    Unn is e fleißische Bubb.

  228. Und er sagt, dass der Filip wieder zurück kommt.
    Also vielleicht…

  229. Ja, fast noch wichtiger =)

  230. ZITAT:
    „Und er sagt, dass der Filip wieder zurück kommt.
    Also vielleicht…“

    Nach der erfolgreichen Systemumstellung wollen wir ihn aber vielleicht gar nicht mehr zurück.

  231. Was Kostic so erzählt.

  232. Wie man bei Juve sieht, kann Kostic nicht nur im 343.

  233. Und mit dem Rechten schießt er jetzt auch.

  234. ZITAT:
    „Bitte ohne Besenwagen, weil böses Auto.

    https://www.hessenschau.de/pan.....t-100.html

    In Wolgast interessiert das keine Sau.

  235. Kann jemand ein Hotel in Ffm empfehlen für mit einem kleinen Kind? Am Main wäre natürlich topp =)

  236. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bitte ohne Besenwagen, weil böses Auto.

    https://www.hessenschau.de/pan.....t-100.html

    In Wolgast interessiert das keine Sau.“

    Hab spontan Lust, aufm Radweg zu rolling coal-en

  237. ZITAT:
    „Kann jemand ein Hotel in Ffm empfehlen für mit einem kleinen Kind? Am Main wäre natürlich topp =)“

    Falls jetzt am Wochenende nicht vergessen: Museumsuferfest !

    Ansonsten solls Maingau ok sein oder das Motel One Römer.

    Aber nicht aus eigener Erfahrung, nur vom Hörensagen

  238. ZITAT:
    „Kann jemand ein Hotel in Ffm empfehlen für mit einem kleinen Kind? Am Main wäre natürlich topp =)“

    Airbnb und dann fruehstuecken gehen!

  239. https://www.bild.de/regional/f......bild.html

    „Polnische Hooligans prügeln sich in Frankfurt
    Polizei: Auch Problem-Fans der Eintracht beteiligt“

    Hoffentlich geht’s unserem Maxi fantasti gut…

  240. Cult in Sachsenhausen

  241. Ebimbe hat sich heute vorgestellt:
    „Ich sehe mich im Mittelfeld auf der Acht.“

    https://profis.eintracht.de/ne.....cht-143932

  242. Finde das Moxy Frankfurt City Center ganz gut. Habe dort öfter mit meinem Sohn übernachtet..

  243. ZITAT:
    „Hoffentlich geht’s unserem Maxi fantasti gut…“

    Hools und Ultras können zwar theoretisch auch eine gemeinsame Schnittstelle haben, sind aber im Regelfall zwei komplett unterschiedliche Stiefel.

  244. ZITAT:
    „Kann jemand ein Hotel in Ffm empfehlen für mit einem kleinen Kind? Am Main wäre natürlich topp =)“
    Falls alles voll ist und es etwas ausserhalb sein muss: Hotel zum Löwen in Walldorf.

  245. ZITAT:
    „Hools und Ultras können zwar theoretisch auch eine gemeinsame Schnittstelle haben, sind aber im Regelfall zwei komplett unterschiedliche Stiefel.“

    …und Max ist ganz klar ein Mann des geschliffenen Wortes, nicht der polierten Fresse!

  246. Danke Leute!
    Wir brauchen eigentlich nur ein Bett und sind ansonsten unterwegs, Innenstadt wäre aber topp. Glaube da war schon was dabei. Airbnb ist komischerweise teurer als Hotel, komisches Ding, dieser Kapitalismus, auch hier…

  247. @272

    Brüller :)

  248. ZITAT:
    „…und Max ist ganz klar ein Mann des geschliffenen Wortes, nicht der polierten Fresse!“

    Und hat er nicht qua Amt diplomatische Immunität? ;)

  249. ZITAT:
    „Z…und Max ist ganz klar ein Mann des geschliffenen Wortes, nicht der polierten Fresse!“

    float like a butterfly, sting like a bee
    :-)

  250. Der Jingle erklingt, es geht los ;-)

  251. Das Geblabber und Geblubber ist bestimmt noch ausführlicher als bei der EL-Auslosung. Nervt jetzt schon.

  252. ZITAT:
    „Das Geblabber und Geblubber ist bestimmt noch ausführlicher als bei der EL-Auslosung. Nervt jetzt schon.“

    schon den TV ausgepfiffen wegen der Show?

  253. Hach, hab mich erst gestern gefragt was Arrigo Sacchi eigentlich so macht.

  254. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Steht schon Peter Fischer auf dem Podest?

  255. Hab auf Ticker umgestellt und mach die Küch. Zeit ist kostbar.

  256. H A M I T!!!!

  257. ZITAT:
    „Hach, hab mich erst gestern gefragt was Arrigo Sacchi eigentlich so macht.“

    Zumindest mal nicht Frauen die Hand geben.

  258. ZITAT:
    „H A M I T!!!!“

    Hatten wir nicht Halil?

  259. Bei uns war Halil.

  260. ZITAT:
    „Steht schon Peter Fischer auf dem Podest?“

    Der steht noch, aber an der Bar.

  261. ZITAT:
    „ZITAT:
    „H A M I T!!!!“

    Hatten wir nicht Halil?“

    Schweissfuss nimmt das nicht so genau ….

  262. ZITAT:
    „Bei uns war Halil.“

    Hat in 2010/11 49 Spiele hier gemacht.

  263. immerhin verwechsle ich yaya toure noch nicht mit unserem toure

  264. kommt vielleicht noch

  265. Alter, der Adler in Lostopf 1…UNFASSBAR.

  266. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ziehen die Attila? WIe passt der in eine Kugel?

  267. ZITAT:
    „Der steht noch, aber an der Bar.“

    Du meinst, noch steht er.

  268. Wen wollen wir denn? Topf 2 hat es ja doch ziemlich in sich.

  269. Hoffentlich ist die Auslosung dieses Jahr ohne Panne…

  270. Wo laeuft die ganze geschichte eigentlich bei euch?

    Dazn in Canada, daher frag ich.

  271. direkt auf uefa.com

  272. Geht los……..

  273. Sky Sport News

  274. ZITAT:
    „Wen wollen wir denn? Topf 2 hat es ja doch ziemlich in sich.“

    Liverpool, Lissabon, Kopenhagen.

  275. Eintracht!!!!!

  276. Oh immer zusammen mit den Bayern.. Super muss ich dir Deppen nie anschauen. .

  277. Die Eintracht dort dabei zu sehen ist surreal.

  278. ZITAT:
    „Oh immer zusammen mit den Bayern.. Super muss ich dir Deppen nie anschauen. .“

    Die Pest des Südens schau ich mir per se nicht an ..

  279. viel England in Pot 2

  280. Leipzig gg. Real

  281. Juventus – Paris

  282. Juventus kann nur in G ode rH, weil …? So ganz hab ich den Modus nicht parat. War bislang ja auch nicht nötig. :)

  283. Tottenham !!!!!!!!!yes

  284. warum genau konnte juve nun nur in 2 gruppen?

  285. Tottenham ist nicht so schlecht. Mit das leichteste aus Topf 2

  286. Gegen Kane und Co.!!

  287. ZITAT:
    „warum genau konnte juve nun nur in 2 gruppen?“

    Weil Milan im anderen Stang (A-D) ist. Nehme ich an.

  288. Hätte ja lieber Liverpool gehabt 😇

  289. boys and girls, welcome home to London again

    pleasure to host

  290. ZITAT:
    „boys and girls, welcome home to London again

    pleasure to host“

    Wir brauchen alle Karten ;-)

  291. Machbare Aufgabe für die SGE bislang.

  292. ZITAT:
    „Tottenham ist nicht so schlecht. Mit das leichteste aus Topf 2“

    So isses, Volker

  293. ZITAT:
    „Tottenham ist nicht so schlecht. Mit das leichteste aus Topf 2“

    Hatten sich die Bayern auch bei Villarreal gedacht… ;-)

  294. ZITAT:
    „warum genau konnte juve nun nur in 2 gruppen?“

    Ich dachte, sie hätten wegen Milan in A-D gemusst?

  295. Londin muß wohl immer sein….

  296. Tottenham war letzte Saison Vierter (71 Pkt.) hinter ManCity (93), Liverpool (92) und Chelsea (74)

  297. Da war doch schon mal was. Soll auch recht ruppig gewesen sein, erzählen sich die älteren.

  298. hehe, kann rueberlaufen. 2 km entfernt

  299. ZITAT:
    „Da war doch schon mal was. Soll auch recht ruppig gewesen sein, erzählen sich die älteren.“

    Ja, 1982.

  300. Olli Kahn feixt schon wieder…

  301. Lewandowski gegen Bayern, auch nicht schlecht.

  302. ZITAT:
    „ZITAT:
    „warum genau konnte juve nun nur in 2 gruppen?“

    Weil Milan im anderen Stang (A-D) ist. Nehme ich an.“

    Du hast Neapel ja auch noch. also einer wird 2 italiener an nem tag haben.

  303. Bayern gg. Barca mit Lewandowski

  304. ZITAT:
    „Bayern gg. Barca mit Lewandowski“

    GEGEN wen soll man da sein? schwer.

  305. ZITAT:
    „Du hast Neapel ja auch noch. also einer wird 2 italiener an nem tag haben.“

    Irgendwie sind Team gepaart, die nicht am gleichen Tage spielen sollen (wegen TV). Vielleicht hängt es auch damit zusammen.

  306. Bin froh, dass wir nicht Barca erwischt haben. Nochmal hätten die sich nicht so überrumpeln lassen. Im Gegenteil: Da wäre ich von offener Rechnung und „denen zeigen wir’s“ ausgegangen.

  307. Wen wünscht man sich aus Pot 3?

  308. Wäre Schachtjar Donezk nicht das vermutlich einfachste Los aus Topf 3?

  309. ZITAT:
    „Wäre Schachtjar Donezk nicht das vermutlich einfachste Los aus Topf 3?“

    Vermutlich

  310. Salzburg hätte ich auch genommen. Schade.

  311. oh, schade, nicht gegen das echte RB

  312. warum jetzt nicht gegen Benfica, hätte doch die Erklärung anhören sollen.

  313. Zumindest Bombenstimmung

  314. Bitte nicht Inter

  315. Dortmund auch gearscht…

  316. Inter wäre vermutlich das schwerste Los aus Topf 3. Die waren letzte Saison Vizemeister in Italien nur knapp hinter Milan.

  317. haha, bvb schon raus

  318. Aua Dortmund in der Tat

  319. wenn die Pillen das nicht schaffen sind se doof

  320. Sporting Lissabon !!! Klasse Gegner.

  321. nun haben wir 3 deutsche am dienstag.

  322. Sporting war Vizemeister in Portugal. Dürfte auch irgendwie halbwegs machbar sein. Donezk oder Salzburg oder Donezk wären ja meine Favoriten gewesen.

  323. Geile Gruppe für die Bayern :-)

  324. Also könnte was mit der Überwinterung werden

  325. Portugal ist immer schön.

  326. Jetzt noch kopenhagen

  327. Dann sollten wir uns nicht beschweren

  328. Fehlt nächstes Jahr noch Braga, dann habe ich meine Stadiontour mit der Eintracht dort in Portugal dann durch.

  329. Also gerade bei Donezk gibt es doch keinen ersichtlichen Grund das die nicht gegen die Bayern sondern zu Rasenballsport müssten?

  330. Als 3.Gegner Olympique Marseille. Vamos SGE !!!

  331. Mist, dass ist schwierig

  332. OM diesmal mit Zuschauern.

  333. Ich würde sagen sehr ausgeglichene Gruppe. Da ist alles drin.

  334. Marseille waren wir doch erst, langweilig

  335. Schwerste los aus Topf 4, finde ich

  336. Alles machbare Gegner….

  337. Doch machbar ist das. Viel Glück Eintracht!

  338. Aber Dritter Platz ist das mindeste, was rauskommen muss

  339. Tolle Gegner, ich freu mich drauf. Hätte wirklich schlimmer kommen können. Und kein Brausekack, yeah!

  340. Und damit den wohl schwersten Gegner aus Pott 4

  341. ZITAT:
    „Schwerste los aus Topf 4, finde ich“

    Dafür passt der Rest. Ich finde attraktive Gegner.

  342. Kein Favorit, da nimmt jeder jedem Punkte weg. Wird bestimmt bis zum letzten Spiel spannend

  343. Mal sehn, mit welchem Kader wir dann in der CL-Runde starten werden, noch ist das geschissene Transferfenster ja nicht zu; aber wie dem auch immer sein möge: unseren Jungs traue ich alles zu …

  344. Top hätte viel schlimmer kommen können
    Die KO Runde ist möglich

  345. Leider keine neuen Ziele. Müssen wir wohl in der CL überwintern.

  346. Das ist doch gut gelaufen.

    Durchmarsch…

  347. sehr schoene reisen, und in der aktuellen form ist das ja am wichtigsten

  348. Irgendwie bin ich nicht so euphorisch

  349. Dortmund – Haaland
    Bayern – Lewandowski
    Das kannste Dir nicht ausdenken

  350. ZITAT:
    „Irgendwie bin ich nicht so euphorisch“

    Gibt nicht die übermannschaft. Da kann jeder jeden schlagen. Das macht es spannend. Aber europäische Überwinterung sollte drin sein

  351. Hauptsache keine Mannschaften sie sich hinten rein stellen…

  352. ZITAT:
    „Irgendwie bin ich nicht so euphorisch“

    dafuer ist die Kuech sauber

  353. Können wir noch schnell mit Ajax tauschen? Zwar schwerer, aber was für eine Traumgruppe die haben

  354. Kommentare im 11 Freunde Ticker (Auszüge):

    https://11freunde.de/liveticke.....zt/6710543

    „Und natür­lich bekommt Frank­furt mit Mar­seille noch ein wei­teres Traum­ziel. Die Ein­tracht-Spiele dann bald wahr­schein­lich bei Son​nen​klar​.tv zu sehen.

    Kann mir nicht helfen, aber Tot­tenham, Spor­ting, Mar­seille ist eine Gruppe, die Ein­tracht Frank­furt auch schon etwas besser in der Europa League gezogen hat. Wann steht Axel Hell­mann auf und beschwert sich, dass man dafür Filip Kostic nicht ver­kauft habe?!“

  355. Da ham‘ mer doch alle Chancen, das hätte deutlich strammer kommen können,
    vorausgesetzt man findet sich in den nächsten 2,3 Wochen – wovon ich ausgehe.

  356. Ich würde ja lachen, wenn die SGE die einzige deutsche Mannschaft wäre, die in der CL überwintern würde…
    Unmöglich ist dies nicht.

  357. Jetzt werden wir ja doch CL Sieger! Muss die BL halt mal wieder ein bisserl warten, bis wir da wieder performen!

  358. ZITAT:
    „Ich würde ja lachen, wenn die SGE die einzige deutsche Mannschaft wäre, die in der CL überwintern würde…
    Unmöglich ist dies nicht.“

    Also Dortmund und Bayern mit wirklich schweren Gruppen. Bei den beiden anderen weiß ich noch nicht mal die Gruppe so egal sind mir die.

  359. Die Schwergewichte dann in der KO Phase. Passt.

    Gruppe der Bayern und Dortmunder gefällt.

  360. Also mindestens weiter in der EL sollte drinnen sein bei der Gruppe.
    Platz 2 in der Gruppe durchaus auch möglich.

  361. Reisetechnisch gefällt mir das. Stadiontechnisch kein neuer Ground. …aber überall das erste mal mit der SGE!

  362. Eintracht Frankfurt International

  363. Das hätten wir so ähnlich aber auch in der Europa League haben können. Wofür dann der Firlefanz? ;-)

  364. ZITAT:
    „… Bei den beiden anderen weiß ich noch nicht mal die Gruppe so egal sind mir die.“

    Da sind die Gegner auch zweitrangig, die schlagen sich doch eh immer selber… ;-)

  365. ZITAT:
    „Marseille waren wir doch erst, langweilig“

    Aber diesmal bitte im Stadion. Und der Stadtpräfekt (oder wie immer der sich jetzt schimpft) benimmt sich bitte auch.

  366. ZITAT:
    „Das hätten wir so ähnlich aber auch in der Europa League haben können. Wofür dann der Firlefanz? ;-)“

    Dafür ist in der CL der Stundenlohn höher ;-)

  367. Ihr seid ja ganz schön optimistisch. Topf 4 hat mich ein wenig runtergezogen, hatte auf ein einfacheres Los spekuliert, um wenigstens Platz 3 zu sichern.

  368. @405 Favorittenrollr liegt uns nicht.

  369. Ich find‘s geil. Wenn man nicht voll da ist, kann’s richtig auf die Fresse geben, andererseits, wenn die anderen nicht voll da sind und wir schon, könnte das durchaus machbar sein. Wenn wir top drauf sind, fidelt uns da keiner im Schongang ab wie Real. Wann sind den die genauen Terminierungen, weiß das jemand?

  370. ZITAT:
    „Ihr seid ja ganz schön optimistisch. Topf 4 hat mich ein wenig runtergezogen, hatte auf ein einfacheres Los spekuliert, um wenigstens Platz 3 zu sichern.“

    Same here.
    Marseille hat zwar ein schoenes Stadion ist aber auch ein schoener Brocken aus Topf 4

  371. Wann werden denn die genauen Spieltagsdaten veröffentlicht? Ich wollte ja schon immer mal nach Lissabon.

  372. haha, Baumgart: ROT.

  373. Pilsen oder Haifa wären halt deutlich einfacher gewesen. Marseille als Vizemeister in Frankreich ist schon ne Hausnummer. Insgesamt hätte es deutlich schwieriger kommen können zB Barca, Inter und Glasgow (wenn dieses „darf nur in Gruppe x“ das zugelassen hätte“.

  374. ZITAT:
    „Ich find‘s geil. Wenn man nicht voll da ist, kann’s richtig auf die Fresse geben, andererseits, wenn die anderen nicht voll da sind und wir schon, könnte das durchaus machbar sein. Wenn wir top drauf sind, fidelt uns da keiner im Schongang ab wie Real. Wann sind den die genauen Terminierungen, weiß das jemand?“

    Wenn wir spielen wie gegen Köln und Hertha fidelt uns da jeder ab…

  375. ZITAT:
    „Wenn wir spielen wie gegen Köln und Hertha fidelt uns da jeder ab…“

    Ja. Na klar! Ich gehe aber davon aus, dass wir da anders spielen.

  376. ZITAT:
    „haha, Baumgart: ROT.“

    Kein Wunder bei diesem durchgeschwitzten roten T Shirt.

  377. „Wann werden denn die genauen Spieltagsdaten veröffentlicht?“

    Nur das gefunden:
    „Den Spielplan veröffentlicht die UEFA nicht wie bis 2019 üblich noch am Tag der Auslosung, sondern kündigt die Veröffentlichung bis spätestens Samstagabend (24 Uhr) an“, teilte der BVB auf der Website mit.“
    (ruhr24.de)

  378. Da kann ich meine Sporting Klamotten von der letzten Lissabonreise auftragen. Hat alles Sinn.

  379. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich find‘s geil. Wenn man nicht voll da ist, kann’s richtig auf die Fresse geben, andererseits, wenn die anderen nicht voll da sind und wir schon, könnte das durchaus machbar sein. Wenn wir top drauf sind, fidelt uns da keiner im Schongang ab wie Real. Wann sind den die genauen Terminierungen, weiß das jemand?“

    Wenn wir spielen wie gegen Köln und Hertha fidelt uns da jeder ab…“

    Richtig Schweissi, zweistellig mindestens….

  380. Als Gruppensieger geht man wenigstens im Achtelfinale den Gegnern auf Augenhöhe aus dem Weg.

  381. Gebot der Stunde ist jetzt erst einmal, uns in der unwichtigen Bundesliga nachhaltig für die großen Auftritte zu schonen.

  382. Sehr schön Isar :-)

  383. ZITAT:
    „“Wann werden denn die genauen Spieltagsdaten veröffentlicht?“

    Nur das gefunden:
    „Den Spielplan veröffentlicht die UEFA nicht wie bis 2019 üblich noch am Tag der Auslosung, sondern kündigt die Veröffentlichung bis spätestens Samstagabend (24 Uhr) an“, teilte der BVB auf der Website mit.“
    (ruhr24.de)“

    Meine gelesen zu haben, dass die Daten der Spieltagspaarungen im Verlauf des morgigen Tages veröffentlicht werden sollen (ohne Gewähr)

  384. Dortmund ist letztes Jahr eben an Sporting in der Gruppe gescheitert und OM ist in Frankreich vor der Saison als härtester Verfolger von PSG getippt worden und hält das zur Zeit auch, alles andere als eine machbare Gruppe.

  385. Dortmund war letztes Jahr international auch grottig unterwegs, und Marseille ist letzte Saison zweiter geworden mit nur 2 Punkten vor Monaco, die jüngst in der CL-Quali gegen PSV rausgeflogen sind, welche wiederum gegen die Rangers (unsere Kragenweite) raus sind. So gesehen also machbar.

  386. DFB-Pokal: Nur noch 5 Siege und wir stehen wieder in der Euroleague, so als letzter Ausweg.

  387. A.G. Prio 1899 (Uffschebber)

    ZITAT:

    Wenn wir spielen wie gegen Köln und Hertha fidelt uns da jeder ab…“

    Dann haben wir 6 Punkte weil der VAR international funktioniert.

  388. @427

    Ja, nicht die dümmste Idee :)

  389. gebe noch zubedenken CR7 auf dem Weg zum Heimverein

  390. Diese Gruppe ist wunderbar. Zumindest ein „Abstieg“ in die EL muss da gut machbar sein – wird es mehr, wäre das riesig.

  391. mit dem experten tip von ESPN kann ich leben

    Predicted finish: Tottenham, Eintracht, Sporting, Zagreb

    https://www.espn.com/soccer/ue.....-more#four

  392. aber warum Zagreb?

  393. Open Air des HR Sinfonieorchester heute an der Weseler Werft.

    https://youtu.be/aMYgxvslIn8

    Es lohnt sich bis zum Ende zu scrollen ;-)

  394. 434

    sorry wen interssiert so ein Mist, Corona Spreader ud die Musik dazu grauenhaft

  395. Bild bestätigt gerade CR7 kommt Fr oder Sa zu Sporting

  396. ZITAT:
    „Open Air des HR Sinfonieorchester heute an der Weseler Werft.

    https://youtu.be/aMYgxvslIn8

    Es lohnt sich bis zum Ende zu scrollen ;-)“

    Erstaunlich viele doch recht textsicher. Bei dem Rest besteht Nachschulungsbedarf.

  397. Ich bin Europapokalsieger und spring nicht mehr über Stöckchen.

  398. „…, den Sport.“
    War doch witzig, ich hab‘ mich amüsiert.

  399. @434

    Klasse, hab spontan eine Gänsehaut bekommen :)

    Eintracht !

  400. @434 – sehr geil – danke Volker
    @435 – mich ß und die Musik super

  401. ß = –
    Sorry – ist schon spät

  402. ZITAT:
    „Open Air des HR Sinfonieorchester heute an der Weseler Werft.

    https://youtu.be/aMYgxvslIn8

    Es lohnt sich bis zum Ende zu scrollen ;-)“

    Vielen, vielen Dank, Volker, Ich hätte das niemals ohne Dich gefunden.
    Made my day!

  403. @ 434 – bedankt Volker, überragend …

  404. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Open Air des HR Sinfonieorchester heute an der Weseler Werft.

    https://youtu.be/aMYgxvslIn8

    Es lohnt sich bis zum Ende zu scrollen ;-)“

    Vielen, vielen Dank, Volker, Ich hätte das niemals ohne Dich gefunden.
    Made my day!“

    Danke auch. Bei ca 1:58:30 geht’s los.