Entscheidungen Barrage

Vorbereitungen zur Meisterfeier. Foto: Stefan Krieger.
Vorbereitungen zur Meisterfeier. Foto: Stefan Krieger.

Heute, um 19:00 Uhr, geht also der Hamburger Sportverein in die Relegation. Dann hat es sich auch wirklich fast mit dieser Saison. 1860 München droht noch ein ähnliches Spiel, und dann gibt es noch das Endspiel im Pokal der Landesmeister, da kann man aber nicht von Relegation sprechen.

Relegation ist auch, dem eigentlich Wortsinne nicht ganz gerecht werdend, wenn die Meister der Regionalligen darum spielen, in der Dritten Bundesliga mitmachen zu dürfen. Dass dies nicht allen Meistern gelingt, ist doof, aber durchaus so gewünscht. Denn nur so kann man die Spannung, nachdem sie wochenlang vorher angeheizt wurde, künstlich ein wenig verlängern, und sich am Ende scheinheilig darüber wundern, wenn einige (dann immer “sogennannte”) Fans sich so verhalten, wie man es durch diese Zuspitzung billigend in Kauf genommen hat, und wie es zu erwarten war. So wie zum Beispiel in Offenbach.

Manche mögen das Heuchelei nennen. Wir natürlich nicht. Ach was.

Wir fiebern der Fortschickung des Hamburger Sportvereins entgegen. Oder halt dem Nichtaufstieg des KSC. Jeder wie er mag.

Schlagworte: , ,

816 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Die gleichen Bilder werden wir heute Abend auch sehen. Jede Wette.

  2. Nicht gut, aber verständlich. Sprachregelung, wichtig: “Unschöne Bilder”.

  3. Aus der FR:
    Einer, das ist klar, wird es nicht: Nach FR-Informationen hat sich Sascha Lewandowski aus dem Kandidatenkreis verabschiedet. Der derzeitige Nachwuchschef von Bayer Leverkusen war nicht wirklich überzeugt, hatte nicht das Gefühl, dass es passen könne zwischen ihm und der Eintracht. Im Grunde war der Name Lewandowski in Frankfurt schon fast verbrannt, als berichtet wurde, dass mit ihm hinter dem Rücken von Schaaf und Bruchhagen verhandelt worden sei. Die Wahrheit ist zwar, dass nur über den Berater mal eine grundsätzliche Bereitschaft abgeklopft wurde, doch die Eigendynamik ließ sich nicht mehr aufhalten. Und für Bruchhagen schied Lewandowski damit quasi aus. Auch wenn er fast alles mitgebracht hätte, was Eintracht Frankfurt gut zu Gesicht gestanden hätte.

    So mal bitte aufklaeren – hat der Sascha nun keinen Bock auf Intrigen oder iss nu der Herri wieder der boese Bremser und will den Supertrainer net?

  4. Kann die Kritik an dem Modus beim Aufstieg in die 3.Liga nicht ganz verstehen. Ausschließlich da ergeben Relegationsspiele überhaupt einen Sinn für mich (Wortsinn jetzt mal unbeachtet). 3 Plätze in Liga 3 werden unter 6 Kandidaten vergeben, wie sollte es sonst gehen?
    Aus Liga 3 steigen die letzten 3 ab, fertig – Keine zweite Chance für den Drittletzten.

    Wirklich unnötig sind die Relegationsspiele in Liga 1/2 bzw. 2/3 – da rege ich mich viel mehr drüber auf. Schwachsinnige Extraspiele, spätere Planungssicherheit für die Vereine und eine zugeschusterte Chance für den höher-klassigen Verein doch noch seinen Arsch zu retten.
    Da ist die gewollte Zuspitzung und anschließende Empörung über Randale in der Tat scheinheilig.

  5. @ EL (#4)

    Sehe ich auch so.

  6. ZITAT:
    “Kann die Kritik an dem Modus beim Aufstieg in die 3.Liga nicht ganz verstehen..”

    ich schon – ich finde, wer Meister wird, soll einen Aufstiegsplatz sicher haben. Und wenn es so deppert geregelt ist wie derzeit mit 5 Regionalligen, dann muss man das ändern.

  7. ZITAT:
    “Wirklich unnötig sind die Relegationsspiele in Liga 1/2 bzw. 2/3”

    hier stimme ich zu. Weg mit der Uhr!

  8. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kann die Kritik an dem Modus beim Aufstieg in die 3.Liga nicht ganz verstehen..”

    ich schon – ich finde, wer Meister wird, soll einen Aufstiegsplatz sicher haben. Und wenn es so deppert geregelt ist wie derzeit mit 5 Regionalligen, dann muss man das ändern.”

    Aus 5 mach 3 würde aber zu sehr vielen “Absteigern” führen, wenn nicht in jeder Regionalliga 30 Vereine kicken sollen. Verbandspolitisch und organisatorisch vermutlich schwer durchsetzbar.

  9. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kann die Kritik an dem Modus beim Aufstieg in die 3.Liga nicht ganz verstehen..”

    ich schon – ich finde, wer Meister wird, soll einen Aufstiegsplatz sicher haben. Und wenn es so deppert geregelt ist wie derzeit mit 5 Regionalligen, dann muss man das ändern.”

    Da muss ich Boccia recht geben (leider). Wer 1. wird sollte Aufsteigen. In diesem Fall sind die Oxxen sogar ungeschlagen Meister geworden.

  10. Dann bremst man halt die Zweiten Mannschaften der Profis ein. Meine Meinung.

  11. Es spricht allerdings nicht für die “Qualität” der Regionalliga Südwest, dass sich weder der OFC noch der FCS durchsetzen konnten.

  12. ZITAT:
    ” Verbandspolitisch und organisatorisch vermutlich schwer durchsetzbar.”

    dann müssen sie damit leben, dass paar Leute austicken, nachdem ihr Verein souverän Meister wurde und die ganze Saison dann in einem Spiel verkackt. Das gestern war so dermassen vorhersehbar, für jeden, bloss die Funktionärskaste macht dann auf überrascht.

    Meister= Aufsteiger. So muss das sein. Oder sowas wie ne Meisterrunde, in der alle 5 RL-Meister nochmal jeder gg. jeden spielen, die besten 3 sind oben. Das würde das etwas abmildern.

  13. 20 Klubs in Liga 3. Da kann man ruhig 5 Vereine jährlich absteigen lassen. Meine Meinung.

  14. ZITAT:
    “Da muss ich Boccia recht geben (leider).”

    Jessasna. Geh dich jetzt aber gleich mal kräftig reinigen.

  15. Lewandowski hat einen Berater? Ernsthaft? Schur auch?
    Gleich mal den Berater vom C-E anrufen. Ist der Gründel um die Zeit schon im Büro?

  16. ZITAT:
    “Dann bremst man halt die Zweiten Mannschaften der Profis ein. Meine Meinung.”

    Reserveliga. Separat Vom ‘echten’ Spielbetrieb.

  17. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dann bremst man halt die Zweiten Mannschaften der Profis ein. Meine Meinung.”

    Reserveliga. Separat Vom ‘echten’ Spielbetrieb.”

    gerne. Wie in ENGLAND!

  18. ZITAT:
    “Dann bremst man halt die Zweiten Mannschaften der Profis ein. Meine Meinung.”

    Würde deren Nachwuchsarbeit aber oft erschweren. Bei BMG sollen rund 90% der U 23 – Kicker aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Wo sollen die dann alle kicken?

  19. Oh. DA gibt dem Begriff des Doppelposts eine neue zeitliche Dimension. ;)

  20. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dann bremst man halt die Zweiten Mannschaften der Profis ein. Meine Meinung.”

    Würde deren Nachwuchsarbeit aber oft erschweren. Bei BMG sollen rund 90% der U 23 – Kicker aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Wo sollen die dann alle kicken?”

    In der zweiten Mannschaft. Muss ja nicht in einer Profiliga sein.

  21. ZITAT:
    “Oh. DA gibt dem Begriff des Doppelposts eine neue zeitliche Dimension. ;)”

    immerhin ist 20 Minuten später die Chance, dass Herr Gründel schon im Hause ist, deutlich grösser.

  22. Das ist doch alles gewollt mit der Relegation. Schottet die Ligen weiter ab, vor allem der Übergang 3. Liga zu Reginonalliga wird zum echten Flaschenhals.

    Der OFC war übrigens nicht ungeschlagen…trotzdem natürlich bitter, als 1. sollte man wirklich hoch….

  23. @MrBoccia
    “ich schon – ich finde, wer Meister wird, soll einen Aufstiegsplatz sicher haben. Und wenn es so deppert geregelt ist wie derzeit mit 5 Regionalligen, dann muss man das ändern.”

    So wäre es natürlich besser.
    Nur, ab einem bestimmten Level wird man um solche Relegationsspiele nicht rumkommen, oder? Wie sähe da eine “faire” Lösung aus?
    Mir leuchten diese Spiele bei solchen Konstellationen (Mehrere Ligen verjüngen nach oben zu einer) zumindest noch ein wenig ein.
    Wobei man bei den Offenbachern noch sagen muss, Saarbrücken ist als Zweiter ebenfalls nicht aufgestiegen. Denkbar wäre aber auch die Konstellation gewesen OFC als Meister mit 10 Punkten Abstand bleibt in der RL und der Zweite Saarbrücken steigt auf. Könnte man auch nicht wirklich erklären.

    @SK #10
    OK, Reservemannschaften raus aus Liga 3, bin ich dabei…..aber wie löst dies das Problem mit den Relegationsspielen? Leuchtet mir nicht so recht ein, da rücken dann halt andere nach – ändert nichts an der Fragestellung wie man es besser löst, oder?

  24. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dann bremst man halt die Zweiten Mannschaften der Profis ein. Meine Meinung.”

    Reserveliga. Separat Vom ‘echten’ Spielbetrieb.”

    Das hat den Nachteil, dass dann die Nachwuchskicker im Wesentlichen unter sich sind.

  25. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Da muss ich Boccia recht geben (leider).”

    Jessasna. Geh dich jetzt aber gleich mal kräftig reinigen.”

    Samstag ist erst wieder Wachtag

  26. ZITAT:
    “Das ist doch alles gewollt mit der Relegation. Schottet die Ligen weiter ab, vor allem der Übergang 3. Liga zu Reginonalliga wird zum echten Flaschenhals.

    Zwei dritte Ligen einzurichten wäre ein Ansatz.

  27. ZITAT:
    “Samstag ist erst wieder Wachtag”

    hat der Wach auch in der Sommerpause auf?

  28. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Samstag ist erst wieder Wachtag”

    hat der Wach auch in der Sommerpause auf?”

    Freudscher Rechtsschreibfehler.

  29. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Oh. DA gibt dem Begriff des Doppelposts eine neue zeitliche Dimension. ;)”

    immerhin ist 20 Minuten später die Chance, dass Herr Gründel schon im Hause ist, deutlich grösser.”

    Drüben liest doch keiner mehr.

  30. Keine Lust auf Breitenreiter ned.

  31. Koan Lewandowski, schade.
    Hab doch tatsächlich gehofft daß hinter dem Schaaf Mobbing ein echter Masterplan steckte, wie dumm von mir, hab ganz vergessen daß es ja immer noch die Eintracht ist.

    Relegationsblödsinn von den Regionalligen in die 3.!?
    3.Liga aufstocken, kann wirklich nicht sein daß die Meister ihrer Ligen nicht automatisch aufsteigen oder gar 2.platzierte statt den 1.

  32. ZITAT:
    “Keine Lust auf Breitenreiter ned.”

    Warum?

  33. Ah, Stefan, drüben gehts weiter.

    Jetzt sind deine Kollegen alleinschuld, dass Lewandowski nicht kommt.

    Was ist euer nächstes Projekt?

  34. ZITAT:
    “Ah, Stefan, drüben gehts weiter.

    Jetzt sind deine Kollegen alleinschuld, dass Lewandowski nicht kommt.

    Was ist euer nächstes Projekt?”

    Als nächstes kommt Putin dran. Aber Lewandowski ist leider die Schuld des kicker. Das ist aber nebensächlich.

  35. ZITAT:
    “Koan Lewandowski, schade.
    Hab doch tatsächlich gehofft daß hinter dem Schaaf Mobbing ein echter Masterplan steckte, wie dumm von mir, hab ganz vergessen daß es ja immer noch die Eintracht ist. …”

    Verliebter Narr!

  36. Blatter UND Platini wäre aber auch nicht schlecht.

    Der kicker passt aber drüben nicht ins Weltbild….

  37. ZITAT:
    “Der kicker passt aber drüben nicht ins Weltbild….”

    Das kann ich nicht beurteilen. Aber in dem Fall ist das einfach zu viel der Ehre für uns. Das Lewandowski-Leak hat der kicker zuerst publiziert. Leider.

  38. nicht mal das könnt ihr

  39. Wichtig ist nicht was wir können, sonder was man denkt, wir könnten es. Das haben doch die letzten paar Wochen gezeigt.

  40. ZITAT:
    “Als nächstes kommt Putin dran. Aber Lewandowski ist leider die Schuld des kicker. Das ist aber nebensächlich.”

    Weil im Kicker stand, dass man mal Kontakt aufgenommen hat? Sind die Fußballlehrer heutzutage alles Weicheier? Es gibt einen interessanten Job und ich geh nicht hin, weil das Interesse vorher im Kicker gestanden hat? Echt jetzt?

  41. ZITAT:
    “… Jetzt sind deine Kollegen alleinschuld, dass Lewandowski nicht kommt. ….”

    Link?

  42. ZITAT:
    “ZITAT:
    “[…] Was ist euer nächstes Projekt?”

    Als nächstes kommt Putin dran. Aber Lewandowski ist leider die Schuld des kicker. Das ist aber nebensächlich.”

    Bevor ihr euch mit der Weltpolitik befasst, solltet ihr vielleicht erst mal in eurem Fachbereich Ordnung schaffen. Ich schlage vor, ihr kümmert euch zunächst um diesen sympathischen Schweizer, von dem man nicht sagen darf, er sei ein korruptes Schwein. Wäre schön, wenn ihr den mal rausschreiben würdet.

  43. ZITAT:
    “Es spricht allerdings nicht für die “Qualität” der Regionalliga Südwest, dass sich weder der OFC noch der FCS durchsetzen konnten.”

    Offenbach hatte einen starken Gegner und unglücklichen Spielverlauf. Saarbrücken ist im Elfmeterschiessen raus. Die Relegationsspiele sagen null über die Qualität aus.

  44. ZITAT:
    “Wichtig ist nicht was wir können, sonder was man denkt, wir könnten es. Das haben doch die letzten paar Wochen gezeigt.”

    So geht Marketing.

  45. ZITAT:
    “20 Klubs in Liga 3. Da kann man ruhig 5 Vereine jährlich absteigen lassen. Meine Meinung.”

    Das Problem ist, dass jeweils pro Regionalliga einer absteigen müsste damit das hinhaut. Es dürften im Grunde also nicht die letzten 5 absteigen, sondern die letzten 5 je Region. sonst hat man irgendwann die Regionalligen total durcheinander. Keine Ahnung wie man das lösen kann.

  46. ZITAT:
    “ZITAT:
    “20 Klubs in Liga 3. Da kann man ruhig 5 Vereine jährlich absteigen lassen. Meine Meinung.”

    Das Problem ist, dass jeweils pro Regionalliga einer absteigen müsste damit das hinhaut. Es dürften im Grunde also nicht die letzten 5 absteigen, sondern die letzten 5 je Region. sonst hat man irgendwann die Regionalligen total durcheinander. Keine Ahnung wie man das lösen kann.”

    Aber hast du das Problem nicht immer, egal ob 3 oder 5 Vereine runter gehen?
    Klar, je mehr Klubs, desto komplizierter dürfte das alles werden…

  47. Nicht wirklich neu, vielleicht auch ein bisschen oberflächlich, aber grafisch hübsch aufbereitet: Die wirtschaftlichen Unterschiede zwischen Liga 1 und Unnerhos. Wen es interessiert:
    https://amp.twimg.com/v/e7ee22.....6494f1150d

  48. ZITAT:
    “ZITAT:
    “20 Klubs in Liga 3. Da kann man ruhig 5 Vereine jährlich absteigen lassen. Meine Meinung.”

    Das Problem ist, dass jeweils pro Regionalliga einer absteigen müsste damit das hinhaut. Es dürften im Grunde also nicht die letzten 5 absteigen, sondern die letzten 5 je Region. sonst hat man irgendwann die Regionalligen total durcheinander. Keine Ahnung wie man das lösen kann.”

    Das kann man durch ab- und aufsteigen in und unter der RL lösen oder Spielplan. Die 5 Meister steigen auf und die Regionalligen spielen dann halt entweder mit wechselnder Besetzung und es müssen im Folgejahr aus der bzw in die RL mehr auf- bzw absteigen.

  49. Noch knapp zehn Stunden, dann ist Westermann als Neuzugang fix! #Königstransfer

  50. ZITAT:
    “Noch knapp zehn Stunden, dann ist Westermann als Neuzugang fix! #Königstransfer”

    oder Kauczinski als #Wunschtrainer

  51. fanvertreterversammlung

    Hellmann zum angeblichen Machtkampf zwischen ihm und HB:

    – völliger Unsinn, bedenkt man, dass PF als Präsident bestätigt wurde und weiß die Zeichen der bevorstehenden Neuwahl des AR Vorsitzenden richtig zu deuten, erkennt man dass ein Mahctkampf gar keine Grundlage hat

    – Meinungverscheidenheiten gab es hier und da, aber die wurden immer offen angesprochen und idR zu einem vernünftigen Ergebnis gebracht.

    – Weder er (AH) noch sonstjmd. aus dem Dunstkreis des Vorstands oder eine andere Person im sportl. Bereich hat mit einem mögl. NAchfolger von TS Kontakt aufgenommen, geschweige denn ernsthafte Gespräche geführt

    – Eine “ominöse” SMS, die Internas beinhalte ist von seiner Seite niemals an einen Journalitsen versendet worden…*Hust* nie an einen JOURNALISTEN…*Hust*

  52. Kauczinski. Schreibt sich etwas sperrig. Ich nenn ihn Kauzi. “Kauzi raus!”. Ja, das kommt locker aus der Hand. Passt.

  53. Hauptsache der Neue auf der Trainerbank ist lieb, sensibel und einfühlsam und gibt den Herren Fussballprofis keinen Anlass zur Beschwerde!

  54. @50

    Oh Gott !!!!!

  55. @ Lewandowski:

    mal genauer lesen! In der heutigen FR Ausgabe heißt es, Lewandowski habe abgesagt, weil es wohl nicht zusammen passt.” Das hat wohl mit der Theater um seine Person nichts zu tun!
    Sein Plan passt nicht mit dem der Eintracht.
    Soll er woanders glücklich werden, in der Bundesliga wird es keinen Platz geben bis zu ersten Entlassungen.

  56. Koan Coach Kosta!
    (klingt auch gut)

  57. ZITAT:
    “@50

    Oh Gott !!!!!”

    Mit. Kreiiiisch!

  58. ZITAT:
    “Koan Coach Kosta!
    (klingt auch gut)”

    Bereits bestätigt?

  59. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Koan Coach Kosta!
    (klingt auch gut)”

    Bereits bestätigt?”

    steht im blog der mächtigen Rundschau, somit Fakt!

  60. fanvertreterversammlung

    Ausserdem:

    Genau die Presse, die sich über ein “Gedanken über einen neuen Trainer zu machen” negativ geäussert haben, es sein wird, die in den kommenden Tagen vorwurfsvoll berichten wird, warum die Eintracht noch keinen neuen Trainer habe, man sich wohl über einen “Plan B” viel zu spät viel zu spät Gedanken gemacht habe.

    Und: Genussscheine iHv 10 Mios…an diesem Konzept wird weiter gearbeitet…Etat für 15/16 soll von 36 auf 38 Mios angehoben werden, da Mehreinnahmen u.a. durch TV Ranking & Verlängerungen von Sponsoren (u.a. Fraport)

    Um regelmäßig in europ. zu spielen braucht es lt. AH bei der Eintracht einen Etat von min. 45 Mios…

  61. “Genau die Presse, die sich über ein “Gedanken über einen neuen Trainer zu machen” negativ geäussert haben, es sein wird, die in den kommenden Tagen vorwurfsvoll berichten wird, warum die Eintracht noch keinen neuen Trainer habe… “

    Wer war bzw. wird denn diese Presse sein?

  62. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Koan Coach Kosta!
    (klingt auch gut)”

    Bereits bestätigt?”

    mer waases net.
    1. FC Kaiserslautern: Kosta Runjaic lässt Zukunft offen – Heintz und Ring weiter ein Thema bei Eintracht Frankfurt
    http://liga-zwei.de/1-fc-kaise.....furt/42299

  63. @C-E
    Lieber C-E, ich bin am Wochenende aus der Provence zurückgekommen, Dort habe ich aus den Fernsehnachrichten erfahren, dass Thomas Schaaf hingeschmissen hat. (Wir haben dort im Haus kein Internet). Wie auch immer: Du hast unsere Wette mit Grandezza gewonnen und viel früher als erwartet. Und ich bin zufrieden, auf diese Weise verloren zu haben und nicht über einen Rausschmiss (Folgekosten) oder gar einen Abstieg der Eintracht. Wenn Du mal Zeit und Lust hast, dann schicke doch bitte eine kurze Mail an
    hofmann-beuerlein@web.de. Dann habe ich auch Deine e-mail-Adresse, und wir können überlegen, wie wir den köstlichen Wettalkohol gemeinsam niedermachen.

  64. fanvertreterversammlung

    ZITAT:
    “Genau die Presse, die sich über ein “Gedanken über einen neuen Trainer zu machen” negativ geäussert haben, es sein wird, die in den kommenden Tagen vorwurfsvoll berichten wird, warum die Eintracht noch keinen neuen Trainer habe… “

    Wer war bzw. wird denn diese Presse sein?”

    Kann ich leider nicht sagen, konkreter wurde es nicht. “Die Presse” …evtl. die Frankfurter Neue…?! ;-)

  65. Egal. Bemerkenswert, dass Hellmann schon weiß was die Presse in Zukunft schreibt.

  66. ZITAT:
    “Und: Genussscheine iHv 10 Mios…an diesem Konzept wird weiter gearbeitet…Etat für 15/16 soll von 36 auf 38 Mios angehoben werden, da Mehreinnahmen u.a. durch TV Ranking & Verlängerungen von Sponsoren (u.a. Fraport)

    Um regelmäßig in europ. zu spielen braucht es lt. AH bei der Eintracht einen Etat von min. 45 Mios…”

    Gladbach hat meines Wissens um die 35 Mio und die spielen zumindest Gefühlt regelmäßig International.

    Die Performance ist bei manchen halt besser.

  67. ZITAT:
    “Egal. Bemerkenswert, dass Hellmann schon weiß was die Presse in Zukunft schreibt.”

    Nach der Gleichschaltung halt.

  68. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der kicker passt aber drüben nicht ins Weltbild….”

    Das kann ich nicht beurteilen. Aber in dem Fall ist das einfach zu viel der Ehre für uns. Das Lewandowski-Leak hat der kicker zuerst publiziert. Leider.”

    Der Kicker berichtet in seiner Montagsausgabe, dass Lewandowski und Breitenreiter die Favoriten seien -haben aber wahrscheinlich keine Informanten aus dem AR.

  69. Der FSV braucht auch keinen RV……zu dumm!

  70. fanvertreterversammlung

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Egal. Bemerkenswert, dass Hellmann schon weiß was die Presse in Zukunft schreibt.”

    Nach der Gleichschaltung halt.”

    Nach der SMS ist vor der SMS…bzw. die nächste SMS ist immer die Schwerste…

  71. ZITAT:
    “Der FSV braucht auch keinen RV……zu dumm!”

    Normalerweise nimmt doch der FCK alles von uns.

  72. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    “Gladbach hat meines Wissens um die 35 Mio und die spielen zumindest Gefühlt regelmäßig International.

    Die Performance ist bei manchen halt besser.”

    Die waren in der Ming-Zeit auch dreimal Meister. Ist also sowas von gar nicht zu vergleichen….

  73. ZITAT:
    “Egal. Bemerkenswert, dass Hellmann schon weiß was die Presse in Zukunft schreibt.”

    Als Finanzvorstand sollte man schon 1 + 1 zusammenzählen können.

  74. Ochs liebäugelt auch angeblich mit Rückkehr. Ich hoffe, das bleibt einseitig.

  75. ZITAT:
    “Egal. Bemerkenswert, dass Hellmann schon weiß was die Presse in Zukunft schreibt.”

    Das ist der Hellmann, der – wie mir ein Kunde am FR sagte – im Esquinzo im Frühjahr auf Fuerte fast schon arrogant sagte, dass die Eintracht in den nächsten 10 Jahren einen Titel holen würde. Und er sagte dort auch klar, dass er VV werden will bei uns… Ich denke zum “Titel”: der meinte den Pokalsieg… Komisch, dass der Hellmann jetzt wieder da ist, vorher hab ich ihn monatelang nicht gesehen und gehört…

    Und jetzt pass ich wieder auf, wie meine Meinung evtl. von anderen Blogs zur Generierung von Klicks genutzt wird… Mit dem Blog G kann man Klicks generieren, man muss ihn nur als Feindbild aufbauen.

    Schönen MO noch wünsche ich allen aus dem zitternden Hamburg…

  76. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gladbach hat meines Wissens um die 35 Mio und die spielen zumindest Gefühlt regelmäßig International.

    Die Performance ist bei manchen halt besser.”

    Die waren in der Ming-Zeit auch dreimal Meister. Ist also sowas von gar nicht zu vergleichen….”

    Ich vergas. Sorry

  77. Leute, der Sommer ist gerettet: Das ZDF versüßt uns die Zeit bis zum Start der neuen Saison (oder wenigstens elf Tage davon): https://presseportal.zdf.de/pm.....l-am-ball/

  78. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Koan Coach Kosta!
    (klingt auch gut)”

    Bereits bestätigt?”

    mer waases net.
    1. FC Kaiserslautern: Kosta Runjaic lässt Zukunft offen – Heintz und Ring weiter ein Thema bei Eintracht Frankfurt
    http://liga-zwei.de/1-fc-kaise.....furt/42299

    Vor 2 Jahren haben wir versucht, Freiburg zu zerfleddern, jetzt halt den FCK. Der Rosenthal wäre doch einer für die

  79. ZITAT:
    “Ochs liebäugelt auch angeblich mit Rückkehr. …”

    Auf diese Meldung warte ich schon lange.

  80. ZITAT:
    “http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/2014-15/1/1-bundesliga/transfermarkt.html

    Ein Traum auf Rechts ;)”

    Und trotzdem wäre der Ochs mir lieber als der soooo schnelle Chandler… wenn Ochs durch die Hölle gehen will, Bitteschön. Wer Schaaf überlebt hat, den kann nichts umhauen. Leistungsbezogener Vertrag sollte es sein.

  81. @80
    Rosenthal? Haben wir doch schon … also … spätestens ab dem 1.7. wieder.

  82. ZITAT:
    ” Eine “ominöse” SMS, die Internas beinhalte ist von seiner Seite niemals an einen Journalitsen versendet worden…*Hust* nie an einen JOURNALISTEN…*Hust*”

    Wer jetzt? Martina Knief, Ulrika Sickenberger oder beide? Und das ist so, aka Fakt?

  83. ZITAT:

    Und trotzdem wäre der Ochs mir lieber als der soooo schnelle Chandler… wenn Ochs durch die Hölle gehen will, Bitteschön. Wer Schaaf überlebt hat, den kann nichts umhauen. Leistungsbezogener Vertrag sollte es sein.”

    Da ist allerdings auch was Wahres dran. Iggy und Chandler sind für mich nicht bundesliagtauglich.

  84. ZITAT:
    “@80
    Rosenthal? Haben wir doch schon … also … spätestens ab dem 1.7. wieder.”

    Hab ich schlecht geschrieben, meinte: wen der zurückkommt aus DA, dann weiter an einen Zweitligisten. Weiß nicht, ob DA den in der BuLi will… andererseits: wen denn dann? Zum KSC dann doch…

  85. ZITAT:
    “Ochs liebäugelt auch angeblich mit Rückkehr. Ich hoffe, das bleibt einseitig.”

    Steht das nur hier oder noch sonst irgendwo?

  86. ZITAT:
    “Ochs liebäugelt auch angeblich mit Rückkehr. Ich hoffe, das bleibt einseitig.”

    Wilsberg hatte damals ( Erstaustrahlung Jan 2013) schon hellseherische Fähigkeiten. Die zwei Dappese Ochs( der Veräppelte) und Russ ( der Entführte) wurden vom Fander Grabowski gejagt.
    Ich hoffe zum Schluß schließt sich nicht der Kreis. Im Film gings für die Dappischen nämlich nicht gut aus.

    Ochs…Taunus sagt ach nee

  87. ZITAT:
    “ZITAT:

    Und trotzdem wäre der Ochs mir lieber als der soooo schnelle Chandler… wenn Ochs durch die Hölle gehen will, Bitteschön. Wer Schaaf überlebt hat, den kann nichts umhauen. Leistungsbezogener Vertrag sollte es sein.”

    Da ist allerdings auch was Wahres dran. Iggy und Chandler sind für mich nicht bundesliagtauglich.”

    ZITAT:
    “ZITAT:

    Und trotzdem wäre der Ochs mir lieber als der soooo schnelle Chandler… wenn Ochs durch die Hölle gehen will, Bitteschön. Wer Schaaf überlebt hat, den kann nichts umhauen. Leistungsbezogener Vertrag sollte es sein.”

    Da ist allerdings auch was Wahres dran. Iggy und Chandler sind für mich nicht bundesliagtauglich.”

    Da hätten wir den Celozzi auch behalten können mit seiner Tinte

  88. Ochs war des nächtens schon im Gezwitscher
    Bundesliga Latest ‏@BL_Latest · 13 Std.Vor 13 Stunden
    Patrick #Ochs würde gerne nach Frankfurt zurückkehren, die Eintracht sei aber nicht bereit, sein Gehalt zu stemmen, meldet ‘kicker’. #SGE

    und auch

    Bundesliga Latest retweetete
    RedRevolution96 ‏@RedRevolution13 · 13 Std.Vor 13 Stunden
    Laut #NP kann Joselu gehen, wenn ein Verein rund fünf Millionen bieten sollte. Sonst: “Neue Saison, neues Glück”, so Frontzeck. #h96

    Zweimaliges Ochnöö in der Nacht.

  89. Also der kicker. Danke.

  90. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ochs liebäugelt auch angeblich mit Rückkehr. Ich hoffe, das bleibt einseitig.”

    Steht das nur hier oder noch sonst irgendwo?”

    http://www.kicker.de/news/fuss.....8760-.html

  91. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ochs liebäugelt auch angeblich mit Rückkehr. Ich hoffe, das bleibt einseitig.”

    Steht das nur hier oder noch sonst irgendwo?”

    Nebelkerze hier:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ionen.html

  92. Man sollte nicht so lange im Netz suchen, einer ist immer schneller:-(

  93. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ochs liebäugelt auch angeblich mit Rückkehr. Ich hoffe, das bleibt einseitig.”

    Steht das nur hier oder noch sonst irgendwo?”

    s. @61, steht in der Kicker-Börse…

  94. …und noch langsamere gibts auch immer:-)

  95. KdB ab 2016 bei den Bayern?

    http://www.n-tv.de/sport/fussb.....07996.html

    Das nenne ich dann mal Kaderplanung, wenn’s stimmt.

  96. schreibt der kicker denn was zu Ochs?

  97. ZITAT:
    “Das nenne ich dann mal Kaderplanung, wenn’s stimmt.”

    Das nennt man dann wohl “kurze Wege”.

    ” Wie der “Kicker” berichtet, soll der Deutsche Meister bei VW-Chef Martin Winterkorn angeklopft und sich den jungen Belgier für das Jahr 2016 reserviert haben. Bis dahin soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro im neuen Vertrag stehen.”

  98. Das mit Ochs ist schon deswegen Quatsch, weil HW4 natürlich auch RV spielen kann.

  99. Ochs? Ein Kandidat? Weil er schon einmal hier war, nicht?

    Kinder, Kinder, Kinder…So wird das nichts.

  100. Klopp Kandidat in Liverpool

    http://www.focus.de/sport/fuss.....19001.html

    Ich dachte, der kommt zu uns ;-))

  101. ZITAT:
    “…und noch langsamere gibts auch immer:-)”

    hihi ;O)

  102. ZITAT:
    “KdB ab 2016 bei den Bayern?

    http://www.n-tv.de/sport/fussb.....07996.html

    Das nenne ich dann mal Kaderplanung, wenn’s stimmt.”

    Ist doch logisch das die bei ihrem eigenem Aufsichtsratmitglied mal ganz unverbindlich nachfragen, oder?

  103. Vielleicht hat der Paddy ja einfach Heimweh?

  104. ZITAT:
    “Ochs? Ein Kandidat? Weil er schon einmal hier war, nicht?

    Kinder, Kinder, Kinder…So wird das nichts.”

    Nein, weil er diese Saison kein einziges Pflichtspiel für den VFL gemacht hat und enormes Entwicklungspotenzial hat…

  105. Klopp hat was besseres verdient als diesen Graupenverein. Everton zum Beispiel. Ja. Everton finde ich ok.

  106. Notiert.

  107. “Ist doch logisch das die bei ihrem eigenem Aufsichtsratmitglied mal ganz unverbindlich nachfragen, oder?

    Dachte ich auch. Toll wäre, wenn Winterkorn ihn nach Ingolstadt verkaufen würde :-)

  108. ZITAT:
    “ZITAT:
    “KdB ab 2016 bei den Bayern?

    http://www.n-tv.de/sport/fussb.....07996.html

    Das nenne ich dann mal Kaderplanung, wenn’s stimmt.”

    Ich plädiere angesichts anzustrebender Chancengleichheit in der Bundesliga, dass Schaaf ab sofort Trainer von Bayern München wird.

  109. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das nenne ich dann mal Kaderplanung, wenn’s stimmt.”

    Das nennt man dann wohl “kurze Wege”.

    ” Wie der “Kicker” berichtet, soll der Deutsche Meister bei VW-Chef Martin Winterkorn angeklopft und sich den jungen Belgier für das Jahr 2016 reserviert haben. Bis dahin soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro im neuen Vertrag stehen.”

    Rennt der künftig mit einem “Reserviert”-Bapperl rum oder wie? Und darf dann beim direkten Aufeinandertreffen nur noch böse dem Neuer in die Augen gucken? “Reserviert”. Ich fass’ es nicht.

  110. ZITAT:
    “ZITAT:
    “KdB ab 2016 bei den Bayern?

    http://www.n-tv.de/sport/fussb.....07996.html

    Das nenne ich dann mal Kaderplanung, wenn’s stimmt.”

    Ist doch logisch das die bei ihrem eigenem Aufsichtsratmitglied mal ganz unverbindlich nachfragen, oder?”

    Damit ist es ja nicht getan. Die Kunst liegt in der Umsetzung. Die Änderung des Vertrages macht eigentlich nur Sinn, wenn sich alle Beteiligten schon jetzt einig sind. Der frühe Vogel….

  111. ZITAT:
    “Klopp hat was besseres verdient als diesen Graupenverein. Everton zum Beispiel. Ja. Everton finde ich ok.”

    Tottenham wird es. Ganz sicher.

  112. Also bitte…..Everton ist 11er (!) geworden.

    Da findet jemand wie Jürgen Klopp ein ruhiges Umfeld. Das braucht er, oder?

  113. http://www.dailymail.co.uk/spo.....rland.html

    England ist wohl nicht nur hinterm Kloppo her.
    Am Ende trifft sich alles dort auf ein Stout, und wir bleiben hier auf unseren vergorenen Äpfeln sitzen.

  114. Die sollen den Schur halt mal ranlassen und ferddisch is.

  115. fanvertreterversammlung

    ZITAT:
    “ZITAT:
    ” Eine “ominöse” SMS, die Internas beinhalte ist von seiner Seite niemals an einen Journalitsen versendet worden…*Hust* nie an einen JOURNALISTEN…*Hust*”

    Wer jetzt? Martina Knief, Ulrika Sickenberger oder beide? Und das ist so, aka Fakt?”

    Watt meinste? Hellmann?

  116. @115
    Hossa..
    Schlimm wärs wenn er auch noch den Ochs mitnehmen würde.

  117. Mercato: Mario Gomez mit Eintracht genannt.

    http://www.corrieredellosport......contratto/

  118. ZITAT:
    “”Ist doch logisch das die bei ihrem eigenem Aufsichtsratmitglied mal ganz unverbindlich nachfragen, oder?

    Dachte ich auch. Toll wäre, wenn Winterkorn ihn nach Ingolstadt verkaufen würde :-)”

    Ist es nicht komisch wenn im Aufsichtsrat von Wolfsburg aus drei Aufsichtsratmitglieder der VW Gesellschaft sitzen, dazu noch zusätzlich zwei Leute aus Presse-und Öffentlichkeitsarbeit von VW und einem Betriebsratmitglied von VW , aber leider der Obercheffe bei den Bayern im Aufsichtsrat sitzt?
    Ich sag mal nicht wie ich das finde

  119. Das Gerücht mit Ochs kommt jetzt auch wieder in jeder Transferperiode hm ? Wird Zeit, dass er seine Karriere beendet oder irgendwo in den USA ausklingen lässt, damit wir das Thema in Zukunft los sind ;-)

    Jung könnte ich mir schon eher vorstellen, glaube aber nicht dass er nach einem Jahr dort seine Zelte abbrechen wird – vorallem weil der Golfclub ja nächste Saison international spielt. Im Winter oder spätestens dann nächsten Sommer rechne ich aber schon mit einem Transfer, wenn er nicht auf seine Zeiten kommt. Hätte grundsätzlich nix gegen eine Rückkehr, momentan soll er aber erstmal seine Erfahrungen machen.

    Joa beim Trainer bin ich gespannt. Lewandowksi, Breitenreiter, Schui, Schuster… Alles keine schlechten Namen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Schuster aus Darmstadt weggeht, glaube der will jetzt erstma in der 1. Liga zeigen was er druff hat. Bitte aber kein Korkut, Bernd Schuster oder Veh – auch wenn ich ihn mag, denke das würde einfach keinen Sinn machen.

  120. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Ist doch logisch das die bei ihrem eigenem Aufsichtsratmitglied mal ganz unverbindlich nachfragen, oder?

    Dachte ich auch. Toll wäre, wenn Winterkorn ihn nach Ingolstadt verkaufen würde :-)”

    Ist es nicht komisch wenn im Aufsichtsrat von Wolfsburg aus drei Aufsichtsratmitglieder der VW Gesellschaft sitzen, dazu noch zusätzlich zwei Leute aus Presse-und Öffentlichkeitsarbeit von VW und einem Betriebsratmitglied von VW , aber leider der Obercheffe bei den Bayern im Aufsichtsrat sitzt?
    Ich sag mal nicht wie ich das finde”

    Hat en Geschmäckle

  121. ZITAT:

    Ist es nicht komisch wenn im Aufsichtsrat von Wolfsburg aus drei Aufsichtsratmitglieder der VW Gesellschaft sitzen, dazu noch zusätzlich zwei Leute aus Presse-und Öffentlichkeitsarbeit von VW und einem Betriebsratmitglied von VW , aber leider der Obercheffe bei den Bayern im Aufsichtsrat sitzt?
    Ich sag mal nicht wie ich das finde”

    Hat en Geschmäckle”

    Für uns Neider und Missgünstlinge, natürlich. Oder wie dieses andere Wort dafür heisst…..moment, ich komme drauf, es liegt mir auf der Zunge…..

  122. ZITAT:
    “Mercato: Mario Gomez mit Eintracht genannt.

    http://www.corrieredellosport......contratto/

    Mit Gomez und Meier im Sturm. Da kann man auch wieder Kick & Rush spielen. Trainer wäre dann egal.

  123. ZITAT:
    “http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-3104202/Armin-Veh-emerges-surprise-contender-replace-Dick-Advocaat-Sunderland.html

    England ist wohl nicht nur hinterm Kloppo her.
    Am Ende trifft sich alles dort auf ein Stout, und wir bleiben hier auf unseren vergorenen Äpfeln sitzen.”

    Cool. Nach Gus Poyet und Paolo di Canio können die ja auch mal einen Gute-Laune-Trainer vertragen – und Herr Veh kann richtig viel Geld augeben (lassen), das hat ihm in Frankfurt ja gefehlt …

  124. ZITAT:
    “Mercato: Mario Gomez mit Eintracht genannt.

    http://www.corrieredellosport......contratto/

    HAHAHAHAHAHAH!!!
    Im Waldstadion Wund liegen. Soweit kommt es!

  125. @123

    Vetternwirtschaft….ach nee, ich habs…große Familie!

    Wurde mir ja lang und breit vom Blatter erklärt, ich Dummerle

  126. ZITAT:
    “Mercato: Mario Gomez mit Eintracht genannt.

    http://www.corrieredellosport......contratto/

    haben wir vor Tagen schon abgehandelt

  127. Gomez kann man jetzt bis August täglich bringen. Schad ja nix.

  128. Marin, Gomez und Bendtner.

    Die bringe ich jetzt täglich.

  129. Gomez flankt in den Strafraum, doch Marin kommt nicht an den Ball- zu klein. Aus dem Hintergrund müsste Bendtner schießen. Doch der hat kein Bock.

  130. Tendenziell kann Eintracht Frankfurt bei Verpflichtungen nur schlecht aussehen. Da sollte man seinen Blick nach unten richten. Zwei, die gerade in die 3.Liga aufgestiegen sind, würde ich namentlich sofort verpflichten, ohne sie gesehen zu haben.

    http://www.transfermarkt.de/do.....ler/161062
    http://www.transfermarkt.de/cl.....eler/89522

  131. Einen Schopenhauer wollte ich schon immer bei der Eintracht.

  132. Ich finde das toll mit der de Bruyne-Reservierung. Damit dient der Zweite der abgelaufenen Saison dem König der Liga künftig als zuverlässiger Lieferant von Spielermaterial. Und das Ganze vollkommen unbürokratisch auf dem kurzen Dienstweg und ohne, dass sich irgendein unbedeutender Dritter noch irgendwie einmischen könnte. Ich finde das sehr effizient.

  133. ZITAT:
    “Gomez flankt in den Strafraum, doch Marin kommt nicht an den Ball- zu klein. Aus dem Hintergrund müsste Bendtner schießen. Doch der hat kein Bock.”

    Hach nee, wat schööön … (Kopfkino. Nur halt bitte net im Adler-Trikot)

  134. @ 132
    Das sehe ich auch so. Das Scouting müsste mehr den Blick auf junge Spieler in der 3 Liga haben.

  135. Wenn das hier schon Wunschkonzert für Spieler ist, dann möchte ich bitte den in der Mannschaft haben:

    http://www.transfermarkt.de/na.....eler/57872

    Stürmer , war ja klar:-)

  136. Diva Capricieuse

    Hatten wir neulich nicht überlegt, wem der kicker-Artikel zu Pass käme? Derjenige welche hätte dann on the fly (Gruss an CE) noch dem Brüno in der Causa Lewa geschadet. Quasi ein double whammy… Ich nicke anerkennend mit dem Haupt.

  137. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@130
    LORD!”

    Da ist das Ding!

    https://instagram.com/p/3XEl1s.....g_pQ/

    Besonders nett anzuschauen sind die gelangweilten Kollegen im Hintergrund. Yeah, so geht Party heute :-)

  138. “Die Dummen sind meistens boshaft, und zwar aus dem Grunde, warum die Häßlichen und Ungestalteten es sind.”

  139. ZITAT:
    “Einen Schopenhauer wollte ich schon immer bei der Eintracht.”

    Dann geh mal hin und frag. Gewann A24.. Der Alte Teil ist ohnehin sehenswert

  140. ZITAT:
    “Hat en Geschmäckle”
    Wieso?
    Red Bull verschiebt die Spieler von Red Bull Salzburg zu Red Bull Leipzig.
    VW verschiebt die Spieler von VW Ingolstadt und VW Wolfsburg zu VW München.
    Wo ist der Unterschied?
    Im Sinne des Wettbewerbs muß man wohl für Red Bull sein, damit VW einen ernstzunehmenden Gegner bekommt.

  141. Wir wollen doch einen MT, oder?! Wäre ja auch unlogisch, wenn es nicht so wäre. Schaaf vom Hof jagen und dann einen Nachwuchstrainer oder eine Zweit- oder Drittlagatrainer verpflichten. Nein!

    Also bleiben nicht mehr viele:

    – Felix
    – Jürgen
    – Armin
    – Christoph

    Oder wird es vielleicht doch Giovanni?

  142. Etwas alt, aber sicher erschwinglich….

    http://www.transfermarkt.de/al.....ler/112640

  143. ZITAT:
    “Oder wird es vielleicht doch Giovanni?”

    Alex spile wie Bembel leer !

  144. Äh, hier geht’s lang… :-)

    Hatten wir uns den Erdbeerpflücker denn nicht bereits reserviert? *tststs*

    Wenn der Kloppo nicht kommt, weine ich mich nächtelang in den Schlaf!

  145. Der hr meint, Sascha hätte noch gar nicht abgesagt…

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  146. ZITAT:
    “Der hr meint, Sascha hätte noch gar nicht abgesagt…

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    was nicht aber nicht heißt, dass man ihm nicht ggf. abgesagt hat

  147. Hat man ihn denn gefragt? Das wurde doch bisher von allen abgestritten?

  148. ZITAT:
    “Hat man ihn denn gefragt? Das wurde doch bisher von allen abgestritten?”

    nur mit Nerlinger, oder?!

  149. Was macht eigentlich Michael Oenning? Der kann auch Klavierspielen.

  150. Alle in Deckung, der HR-Sport glaubt Informationen zu haben O_O

  151. Hallo Chef Krieger.

    Welche Info zu Lewa ist richtig, hr-online oder FR?

  152. Schaaf bleibt.

  153. @156

    Ach so. Dann ist ja alles gut.

  154. ZITAT:
    “Hallo Chef Krieger.

    Welche Info zu Lewa ist richtig, hr-online oder FR?”

    Stand wann?

  155. Informationskrieg hr gg. FR. Wer hat Recht? Der solide wirtschaftende und sorgsam mit den spärlichen Gebühren umgehende hessische Rundfunk? Oder die hetzenden schaafmobbenden rundschauenden Holzmörder?

  156. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hallo Chef Krieger.

    Welche Info zu Lewa ist richtig, hr-online oder FR?”

    Stand wann?”

    Stand jetzt

  157. Der HR treibt doch die FR vor sich her. Ein Komplott!

  158. Sagt mal, HSV am Montagabend, kommt das dann im DSF?

  159. ZITAT:
    “Sagt mal, HSV am Montagabend, kommt das dann im DSF?”

    Leider noch nicht. Aber bald.

  160. Ich bleibe auch meiner Darstellung, ich weiß aber leider nicht mehr was ich gesagt habe

  161. Stand jetzt macht Klopp Pause. Klingt nach Bayern in einem Jahr.

  162. falls der hr recht hat, würde das bedeuten, man hat einen neuen Trainer. Denn der hr wird ja – vermutlich – aus dem AR informiert, und der wird nur informiert, wenn man einen Trainer hat. Somit kann der AR an den hr melden “Lewa ist noch dabei”, wenn Lewa der neue Trainer ist.

    Logisch, oder?

  163. Warum passt Lewa eigentlich so gut zu uns? Weil er mit Stars, die wir nicht haben gut kann?

  164. @165

    Geht mir auch oft so.

  165. @Stefan
    Zu diesem Zeitpunkt wird ja auch de Bruyne in der süddeutschen Hauptstadt erwartet.

  166. Seit wann gibt es jetzt eigentlich in der Causa Zambrano schon eine “zeitnahe Entscheidung”? Neun Monate? ein Jahr?

  167. Hach, ein Jahr Pause machen bevor man den nächsten Job antritt.
    Kommt leider nur bei entsprechendem vorherigen Gehalt in Frage.

  168. ZITAT:
    “Warum passt Lewa eigentlich so gut zu uns?”

    Weil er nicht in das Anforderungsprofil von BH passt.

  169. ZITAT:
    “Seit wann gibt es jetzt eigentlich in der Causa Zambrano schon eine “zeitnahe Entscheidung”? Neun Monate? ein Jahr?”

    Überrascht dich das? Scheint ja irgendwie ein Hübner-Problem zu sein: Zu lange zu hoffen. Und dann überrascht sein, wenn der Spieler woanders unterschreibt.

    Wobei die Andeutung aus der Bild heute ja klar in die Richtung geht, dass man mit Zambrano einig sei und das grade nur Kaspertheater ist, da offiziell zum 30.6. der Vertrag auslaufen muss, damit dann ein neuer Anfang Juli geschlossen werden kann…..

  170. Lewandowski ist ein Kind der Bundesliga. Der passt sehr gut.

  171. dieser Tage war zu lesen, dass die Entscheidung in der Sache “Zambrano” noch vor der Copa America fallen soll. Und die beginnt am 12.06.

  172. Mit dem Spieler einig. Das ist man ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit.

  173. Egal. So. Schaaf bleibt, Zambrano auch und Klopp geht zu den Bayern. War’s das mit Mercato jetzt endlich?

  174. ZITAT:
    “Marin, Gomez und Bendtner.

    Die bringe ich jetzt täglich.”

    Schafstall. Roggensack. Biskup.

  175. Dachte der Informationsfluss fließt so:

    Blog-G – Aufsichtsrat (SMS) – Grüne Bild – hr videotext – hr online

    Am End ist es ja im Falle Saschi anders herum und hier steht es als letztes.

  176. Ich bin mir sicher das Kevin Kuranyi kommt. Nur so ein Gefühl..aber..

    http://www.stuttgarter-nachric.....0beff.html

  177. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wichtig ist nicht was wir können, sonder was man denkt, wir könnten es. Das haben doch die letzten paar Wochen gezeigt.”

    So geht Marketing.”

    hihihi :)

  178. @178 Erst wenn Lincoln endlich da ist.

  179. ZITAT:
    “Ich bin mir sicher das Kevin Kuranyi kommt. Nur so ein Gefühl..aber..

    http://www.stuttgarter-nachric.....0beff.html

    Gitt bewahre. Vom Gefühl her wäre sowas aber ein typischer Hannover- oder Hertha-Transfer….

  180. ZITAT:
    “Ich bin mir sicher das Kevin Kuranyi kommt. Nur so ein Gefühl..aber..

    http://www.stuttgarter-nachric.....0beff.html

    Ein toller Satz:

    “Beim 1:1 gegen FK Krasnodar in seinem letzten Spiel für den elfmaligen Meister bereitete der 33-Jährige das entscheidende Tor vor.”

  181. Da bei dem Torwartposten eine Vakanz anzunehmen ist, schlage ich diesen Spieler vor:
    http://www.transfermarkt.de/st.....ler/334716

  182. kachaberzchadadse

    ZITAT:
    “Da bei dem Torwartposten eine Vakanz anzunehmen ist, schlage ich diesen Spieler vor:
    http://www.transfermarkt.de/st.....ler/334716

    Ein Torwatz?

  183. ZITAT:
    “Ein Torwatz?”

    Yes, Sir.

  184. Sie wissen nichts!

  185. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich bin mir sicher das Kevin Kuranyi kommt. Nur so ein Gefühl..aber..
    http://www.stuttgarter-nachric.....0beff.html

    Ein toller Satz:
    “Beim 1:1 gegen FK Krasnodar in seinem letzten Spiel für den elfmaligen Meister bereitete der 33-Jährige das entscheidende Tor vor.””

    Auch ein Ausgleich kann entscheidend sein. Denk mal drüber nach.

  186. Gestern wollte Lewa nicht, heute vielleicht doch.
    Damit hätten sowohl meine Gebühren, als auch das grüne Schmierblatt Recht.
    Nichts ändert sich so schnell wie Meinungen.
    In Zeiten mit diesem Internet eine furchtbare Kombi. Aber das setzt sich eh nicht durch.

  187. Freunde der Nordsee …obacht!
    +++ Schaafs Weggang bringt Trainingsplan durcheinander +++

    Der Wechsel auf der Position des Cheftrainers führt bei der Eintracht auch zu Umplanungen der Saisonvorbereitung. Zwar bleibt es beim Trainingsstart am 1.Juli, bis dahin haben die Spieler Urlaub, doch das erste Trainingslager auf der Nordseeinsel Norderney, geplant noch von Ex-Trainer Thomas Schaaf, wird ebenso abgesagt wie die beiden im Rahmen des dortigen Aufenthaltes vorgesehenen Testspiele in Firrel und Delmenhorst.

    Ob die Eintracht ein anderes Trainingslager Anfang Juli beziehen wird, ist noch offen. Das zweite Trainingslager im österreichischen Windischgarsten (18.-26.Juli) soll wie geplant durchgeführt werden.
    http://www.fnp.de/sport/eintra.....42,1285200

  188. ZITAT:
    “Auch ein Ausgleich kann entscheidend sein. Denk mal drüber nach.”

    Nicht im Wortsinn, denn dann ist das Spiel UNentschieden, also gerade nicht entschieden.

    Außerdem ist Deine Überschrift falsch. Das heißt bekanntlich Garrage ;))

  189. “Ob die Eintracht ein anderes Trainingslager Anfang Juli beziehen wird, ist noch offen.”

    Dubai ist ganz schön im Juli.

  190. Nordernay ist Geschichte. War zu erwarten und ist auch gut so

  191. Oder Trentino am Gardasee. Da sind die Bayern und wir können den Platz umpflügen.

  192. @193
    Dieses Internet braucht kein Mensch, so einen Mist boykottiere ich ganz konsequent.

  193. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich bin mir sicher das Kevin Kuranyi kommt. Nur so ein Gefühl..aber..

    http://www.stuttgarter-nachric.....0beff.html

    Ein toller Satz:

    “Beim 1:1 gegen FK Krasnodar in seinem letzten Spiel für den elfmaligen Meister bereitete der 33-Jährige das entscheidende Tor vor.””

    Kuranyi und Gomez – Traumsturm – auf Jahre hin unschlagbar….

  194. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ein Torwatz?”

    Yes, Sir.”

    Wenn explizit ein Torwatz gesucht wird, werfe ich Piet Schrijvers in die Diskussion!

  195. ZITAT:
    “Nordernay ist Geschichte. War zu erwarten und ist auch gut so”

    Warum soll der Verzicht auf Norderney gut sein? Die Kicker könnte das als Omen für eine erfolgreiche Saison nehmen.

  196. ZITAT:
    “Informationskrieg hr gg. FR. Wer hat Recht? Der solide wirtschaftende und sorgsam mit den spärlichen Gebühren umgehende hessische Rundfunk? Oder die hetzenden schaafmobbenden rundschauenden Holzmörder?”

    Schaafmobbend. Herrlich, diese Schaafschöpfungen, pardon, Wortschöpfungen sind toll. Schade, dass es vorbei ist. Breitenreiter gibt da nicht so viel her, von Lewandowski oder Runjaic ganz zu schweigen. Keine Perspektive bei der Eintracht.

  197. Es rumort also weiter im Eintracht-Vulkan und immer wenn das so ist, erfüllt einen die Angst, was dabei heraus kommen könnte mit der gleichen Forte wie die Hoffnung, bestehende Chancen diesmal tatsächlich zu nutzen.
    Das Interesse an Lewandowski und letzte Saison Schmidt (und jaa so toll is der net in LEV aber das sind Äpfel und Birnen) zeigen mir persönlich eigentlich eins : Es gibt immer noch Menschen bei der SGE die den modernen Fussball nicht verschlafen haben, und gute Ideen haben.

    Ob diese dann auch klappen oder in der Praxis funktionieren, ist wieder eine andere Frage, aber die Eintracht hatte genug erfahrene Trainer jetzt, es muss eine Frischzellenkur für den gesamten Verein her und dazu gehört es eben auch, mutige Entscheidungen treffen zu können, und damit umzugehen wenn diese nicht funktionieren.

    Leider gibt der Verein derzeit kein gutes Bild ab, weil die Reformer-Fraktion um Hellmann etc. auch nicht gerade zimperlich ist und in letzter Zeit auch teilweise aggressiv agiert um sich mehr Einflussnahme zu ermöglichen (vgl. auch : Präsidentschaftswahl). Auch wenn ich dieses ganze überregionale Mediengepushe (ARD,Sport1 etc.) von wegen “Chaos bei Zwietracht Frankfurt” und “Zurück in alte Zeiten” doch reichlichst übertrieben finde, bringt dieser sogenannte “Machtkampf” in der Tat etwas Unruhe herein, als Trainerkandidat der das nur von Aussen betrachtet hat, würde ich auch ins grübeln kommen.

    Wenn daran jetzt die Verpflichtung von Lewandowski scheitern sollte, wäre für mich eigentlich klar in welche Richtung es in der Sommerpause geht : In die gleiche wie im letzten Jahr !

    DIe Eintracht hat aber GENAU JETZT die Chance sich für die kommenden Jahre wirklich gut aufzustellen (und das muss auch nicht nur mit Lewandowski geschehen). Der Trainermarkt ist ein umkämpfter, weil es immer Bedarf gibt, aber nur wenige Trainer wirklich gut sind. Dieses Jahr scheinen aber alle Grossen versorgt zu sein, und trotzdem noch nicht alle guten Trainer abgegrast zu sein.Bei der Eintracht bestünde nämlich durchaus die Möglichkeit, einer tollen Perspektive, wenn man die Trainerposition nicht nur als die Wichtigste im Verein betrachten würde, sondern sie auch mal nach diesem Kriterium besetzen würde, denn #trainerstabil zu sein, ist in der Tat nicht zwangsläufig etwas Schlechtes.

    Die nächsten Tage werden spannend bei der Eintracht.

  198. ZITAT:
    “Breitenreiter gibt da nicht so viel her, von Lewandowski oder Runjaic ganz zu schweigen. Keine Perspektive bei der Eintracht.”

    doch, vor allem Runjaic, dann gäbs hier Kosta Concordia (geklaut von drüben).

  199. ZITAT:
    “”Ob die Eintracht ein anderes Trainingslager Anfang Juli beziehen wird, ist noch offen.”

    Dubai ist ganz schön im Juli.”

    Lenkt nur zu sehr ab.
    Da die Erbismühle ja mittlerweile geschlossen ist, käme eigentlich nur noch das Sporthotel Grünberg in Frage, Fan-nahe und stollenschuhig.

  200. Mein Lieblingskommentar auf Facebook zu der Meldung, dass Ochs Interesse an der Eintracht habe:

    “bleib weck bitte”

    Hat unverdientermaßen nur fünf likes.

  201. Ich weiß jetzt, warum Schaaf geflüchtet ist.

    In der nähe von Frankfurt wurden in letzter Zeit mehrmals Wölfe gesichtet. Die reißen doch Schaafe, oder?

  202. Waser oder Mel weck?

  203. ZITAT:
    “Mein Lieblingskommentar auf Facebook zu der Meldung, dass Ochs Interesse an der Eintracht habe:
    “bleib weck bitte””

    sollte wohl unter den Jung-Artikel

  204. @211

    Meenzer Parweg.

  205. ““bleib weck bitte””

    Kurz, prägnant und to the point. Dazu noch klein geschrieben. Das muss Boccia gewesen sein.

  206. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mein Lieblingskommentar auf Facebook zu der Meldung, dass Ochs Interesse an der Eintracht habe:
    “bleib weck bitte””

    sollte wohl unter den Jung-Artikel”

    Ein like.

  207. ZITAT:
    “Außerdem ist Deine Überschrift falsch. Das heißt bekanntlich Garrage ;))”

    Nicht Garrage oder Barrage sondern Barrique (natürlich aus deutscher Eiche).

  208. ZITAT:
    “”“bleib weck bitte””

    Kurz, prägnant und to the point. Dazu noch klein geschrieben. Das muss Boccia gewesen sein.”

    Nein. Dann wärs ohne “bitte”.

  209. Videokamera kaputt?

  210. ZITAT:
    “Warum soll der Verzicht auf Norderney gut sein? Die Kicker könnten das als Omen für eine erfolgreiche Saison nehmen.”

    Abgesehen davon besteht im Sommer ja kein Grund zu einer Fernreise. Norderney ist da genauso gut oder schlecht wie Mallorca, Malente oder Harsewinkel.

  211. Trainingslager in Bad Vilbel. Könnten sie gleich mal gucken, wo bald ihr Stadion steht.

  212. Norderney hat dieses Wirtschaftswunderfeeling. Nur halt nicht so crazy und mondän wie St. Peter-Ording.

    Mir völlig klar, wie sich ein gewisser Menschenschlag ernsthaft dort Inspiration leicht beeindruckbarer Schutzbefohlener suggerieren kann.

  213. Es gibt da bestimmt eine Tischtennisplatte , Isaradler

  214. ZITAT:
    “Hach, ein Jahr Pause machen bevor man den nächsten Job antritt.
    Kommt leider nur bei entsprechendem vorherigen Gehalt in Frage.”

    Hmmm nö, wenn du einen anständigen Auflösungsvertrag mit Freistellung unter Beibehaltung der Bezüge raushandelst geht das auch für einen Normalo….. Also zumindestens 12 Wochen Urlaub waren so bei mir mal drin. Den neuen Arbeitgeber inkl. Vertrag hatte ich nämlich schon.

  215. Lauftrainingslager geht auch im Taunus.

  216. ZITAT:
    ZITAT:
    “Nordernay ist Geschichte. War zu erwarten und ist auch gut so”

    Verstehe ich nicht. Warum ist das gut so?

  217. ZITAT:
    “Waser oder Mel weck?”

    Eija-weck.

  218. “Es gibt da bestimmt eine Tischtennisplatte , Isaradler”

    Im Hof. Betonplatte, wettergegerbt und geneigt, mit Metallnetz. Schläger und Bälle sind selbst mitzubringen. Kein lautes Schreien. Keine Fahrräder anlehnen.

  219. ZITAT:
    “Es gibt da bestimmt eine Tischtennisplatte , Isaradler”

    In Eisenhüttenstadt gibt es keine. Dafür mag ich die Tribüne!

    http://www.stadionwelt.de/sw_s.....038;page=1

  220. Ich stehe übrigens völlig auf Nordseeinseln. Also lasst mir Norderney mal schön zufrieden.

  221. @230

    Prima. Ich war mal eine Woche auf Baldrum. Da habe ich immer gedacht “hoffentlich ist es bald rum”.

  222. ZITAT:
    “”Es gibt da bestimmt eine Tischtennisplatte , Isaradler”

    Im Hof. Betonplatte, wettergegerbt und geneigt, mit Metallnetz. Schläger und Bälle sind selbst mitzubringen. Kein lautes Schreien. Keine Fahrräder anlehnen.”

    “Langsam rennen und leise schreien” – das ist auch mein pädagogisches Konzept.

  223. Jede JH in Deutschland eignet sich zum Lauftrainingslager, inklusive Bett selbst beziehenund Zimmer auskehren.

  224. ZITAT:
    “Langsam rennen und leise schreien” – das ist auch mein pädagogisches Konzept.”

    Hat sich ja so nach und nach auch hier durchgesetzt, das leise Schreien. Jedenfalls musste der Herr Krieger schon erfreulich lange den Blog nicht mehr sperren und die Zahl der Ausrufezeichen hält sich in Grenzen. Sind wir erziehbar?

  225. @233

    Und dieser wunderbare Tee aus den Blechkannen.. Pfefferminz oder Hagebutten. Dazu eine Scheibe Graubrot wahlweise mit Schmierkäse oder Uffschnitt

  226. ZITAT:
    “Jede JH in Deutschland eignet sich zum Lauftrainingslager, inklusive Bett selbst beziehenund Zimmer auskehren.”

    Mehrbettzimmer für 6 bis 8 Personen sind auch sehr gut für das Teambuilding.

  227. An der Norderney Absage sind die FR Schmierfinken doch auch schuld. Brasilien würde Kilchi gefallen.

  228. ZITAT:
    “An der Norderney Absage sind die FR Schmierfinken doch auch schuld. Brasilien würde Kilchi gefallen.”

    Oder Belek.

  229. Wir mussten damals noch selbst spülen. Das kann man ihnen zugunsten einer Laufeinheit ersparen.
    Und mal im Ernst: mit Blick auf D’stadt, wäre Besinnung auf das Wesentliche wohltuend.

  230. Dorset oder Cornwall. Mein Tipp.

  231. Von der Kostenersparnis haben wir noch gar nicht geredet……

  232. Jugendherberge und Frankfurt, da fällt mir die hier ein. Da sieht es bestimmt noch so aus, wie in den 70ern.

    http://www.schullandheim-wegsc.....heide.de/

  233. Jugendherbergen – wo jeden Tag im perfekten Deathmatch Menschenverachtung auf völlige Ignoranz trifft.

  234. Die Veste Otzberg im schönen Odenwald. Keine lange Abfahrt und Heimatkunde gibt’s kostenlos dazu.
    http://de.m.wikipedia.org/wiki.....te_Otzberg

  235. Noch 2 Stunden und dann geht’s um die Wurst Fisch Uhr!

  236. Das wundervollste war die aufgeregte Klassenfahrt meines Sohnes in der 2. Klasse. Nach Petterweil.

    Das liegt ca. 3km von Bad Vilbel weg und dort fahre ich gerne mal flux zum Zigaretten einholen hin.

    Mein Vorschlag.

  237. Bezirksbekannte Handballbauern.

  238. Breitenreiter oder Lewandowski sind beide in Ordnung. Würde mich aber überraschen, wenn vor dem 08.06. eine Trainerentscheidung fiele.

  239. @249

    Da HB noch das Sagen hat, glaube ich nicht, dass man diesmal so lange wartet. Es sei denn, BH veranstaltet wieder eine Hängepartie, weil er gutgläubig ist.

  240. Jeder Spieler hat doch von Schaaf bestimmt ein extra zugeschnittenes individuelles Trainingsprogramm für den Urlaub bekommen. Ist das noch gültig?

  241. In der trainerlosen Zeit gildet eine individuelle Pizza-/Döner-/Mettwurst Diät – garniert mit ordentlich Brahma.

    So würde ich das machen.

  242. ZITAT:
    “Breitenreiter oder Lewandowski sind beide in Ordnung. Würde mich aber überraschen, wenn vor dem 08.06. eine Trainerentscheidung fiele.”

    Wie ich schon sagte: Steubing steht sicher auch schon vor dem 08.06. für eine “informelle Abstimmung” zur Verfügung. Peterle sowieso, falls der überhaupt noch was zu sagen hat im Kreis der Freunde der Eintracht.

  243. Wir sind trainingsstabil. Selbstverständlich ist das noch gültig.

  244. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Breitenreiter gibt da nicht so viel her, von Lewandowski oder Runjaic ganz zu schweigen. Keine Perspektive bei der Eintracht.”

    doch, vor allem Runjaic, dann gäbs hier Kosta Concordia (geklaut von drüben).”

    Nicht schlecht. Aber dann muss es auch so richtig rumms machen.

  245. Mir ist wichtig, daß wir jedes Jahr die ersten sind, die wissen, daß sie einen neuen Trainer brauchen.

    Bei irgendwas muß man doch mal vorne dran sein.

  246. Ver-albert uns da wer?

  247. Totilas der alte Klepper ist ein Fehleinkauf.
    Totilas-Comeback wird zur Zitterpartie
    http://www.hr-online.de/websit.....t_55592439

  248. ZITAT:
    “Totilas der alte Klepper ist ein Fehleinkauf.
    Totilas-Comeback wird zur Zitterpartie
    http://www.hr-online.de/websit.....t_55592439

    Der soll aufpassen das man ihn demnächst nicht mit der Stute Lasagne kreuzt

  249. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Totilas der alte Klepper ist ein Fehleinkauf.
    Totilas-Comeback wird zur Zitterpartie
    http://www.hr-online.de/websit.....t_55592439

    Der soll aufpassen das man ihn demnächst nicht mit der Stute Lasagne kreuzt”

    Ab in die Leimfabrik.

  250. wahrscheinlich taugt der Gaul nicht mal als Salami

  251. ZITAT:
    “wahrscheinlich taugt der Gaul nicht mal als Salami”

    Holland-Salami, kann nix schmecken.

  252. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und: Genussscheine iHv 10 Mios…an diesem Konzept wird weiter gearbeitet…Etat für 15/16 soll von 36 auf 38 Mios angehoben werden, da Mehreinnahmen u.a. durch TV Ranking & Verlängerungen von Sponsoren (u.a. Fraport)

    Um regelmäßig in europ. zu spielen braucht es lt. AH bei der Eintracht einen Etat von min. 45 Mios…”

    Gladbach hat meines Wissens um die 35 Mio und die spielen zumindest Gefühlt regelmäßig International.

    Die Performance ist bei manchen halt besser.”

    Die letzten veröffentlichen Bilanzen von Gladbach weisen Personalkosten von 45 Mio aus… aber gehen wir einfach von 35 Mio aus. Lässt sich besser motzen, nicht wahr?

  253. ZITAT:
    “Mir ist wichtig, daß wir jedes Jahr die ersten sind, die wissen, daß sie einen neuen Trainer brauchen.

    Bei irgendwas muß man doch mal vorne dran sein.”

    Wenn mich nicht alles täuscht, waren die Dortmunder und die Schalker diesmal vor uns am Start. Nicht mal hierbei sind wir noch erster …

  254. Weiß jemand, was mit dem Hofstaat vom Schaaf wird, also mit Rolff, Hönerbach und Kraft?

    Der Rolff dürfte übrigens im deutschen Profifußball ein Unikat sein: Rolff ist, mit einigen Unterbrechungen, schon seit 1996 Co-Trainer (damals HSV) und dürfte in dieser Funktion die meisten Spiele auf dem Buckel haben. Muss man auch erstmal schaffen, waren immerhin auch sieben CL-Teilnahmen dabei. Der beherrscht den regulären Trainingsbetrieb sicher aus dem Schlaf heraus.

    Wenn man Alex Schur einen erfahrenen Trainerstab an die Seite stellt, könnte es funktionieren. Vielleicht besser, als neue Co-Trainer zu verpflichten, von denen man nicht genau weiß, wie sie agieren und ticken.

  255. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und: Genussscheine iHv 10 Mios…an diesem Konzept wird weiter gearbeitet…Etat für 15/16 soll von 36 auf 38 Mios angehoben werden, da Mehreinnahmen u.a. durch TV Ranking & Verlängerungen von Sponsoren (u.a. Fraport)

    Um regelmäßig in europ. zu spielen braucht es lt. AH bei der Eintracht einen Etat von min. 45 Mios…”

    Gladbach hat meines Wissens um die 35 Mio und die spielen zumindest Gefühlt regelmäßig International.

    Die Performance ist bei manchen halt besser.”

    Die letzten veröffentlichen Bilanzen von Gladbach weisen Personalkosten von 45 Mio aus… aber gehen wir einfach von 35 Mio aus. Lässt sich besser motzen, nicht wahr?”

    Ist da nach Spielern und anderen unterteilt? Bei der EFAG arbeiten mindestens 100 Leute, darunter 2 Vorstände. Da kommt schon was zusammen. Und ob der Trainer(stab) bei den Spielern geführt wird, ist mir nicht bekannt.

  256. ZITAT:
    “Weiß jemand, was mit dem Hofstaat vom Schaaf wird, also mit Rolff, Hönerbach und Kraft ? “

    In der TS-Abschieds PK hatte Herri gesagt, dass man sich die nächsten Tage dem Trainerteam unterhalten werde.

  257. der Prödl geht nach England. Wäre eigentlich auch ein klassicher SGE Transfer gewesen

  258. So sehr ein Unikat ist Rollf gar nicht. Gibt einige von dem Schlag, spontan fallen einem da Peter Herrmann (der müsste schon seit den 80ern immer irgendwie Co gewesen sein) oder Armin Reutershahn (auch so die Richtung) ein…

    Ansonsten: Es wird so sein wie immer, die haben noch einen Vertrag, wenn Schaaf woanders unterkommt wird er sie holen wollen, sollte -und das ist das wahrscheinlichste – der neue Trainer eigene Co-Trainer haben wollen, wird man den Vertrag auflösen, ansonsten bleiben sie eben da…

  259. Höchster Posten bei den Aufwendungen sind die Personalkosten (55 Millionen), Davon verschlangen die Trainer und Profis 2014 den größten Teil mit mehr als 45 Millionen Euro.
    http://www.wz-newsline.de/loka.....-1.1915061

  260. Aha, ok, ich nehme alles zurück

  261. ZITAT:
    “der Prödl geht nach England. Wäre eigentlich auch ein klassicher SGE Transfer gewesen”

    Wohin denn?

  262. schon beeindruckend, die haben uns in 4 Jahren locker um mind. 10 Mios abgehängt. Und nächste Saison werdens noch mehr sein.

  263. ZITAT:
    “ZITAT:
    “der Prödl geht nach England. Wäre eigentlich auch ein klassicher SGE Transfer gewesen”

    Wohin denn?”

    Watford

  264. ZITAT:
    “ZITAT:
    “der Prödl geht nach England. Wäre eigentlich auch ein klassicher SGE Transfer gewesen”

    Wohin denn?”

    FC Watford ein Aufsteiger in Premier League

  265. Dass mir dieses Jahr die Relegationsspiele wichtiger sind als DFB-, EL- und CL-Finale, zeigt meine mangelnde Bundesligatauglichkeit. Ich biete daher meinen Rücktritt an.

  266. “FC Watford ein Aufsteiger in Premier League”

    Oh, der ehemalige Elton John-Club! Hat Stil.

  267. ZITAT:
    “schon beeindruckend, die haben uns in 4 Jahren locker um mind. 10 Mios abgehängt. Und nächste Saison werdens noch mehr sein.”

    Es gibt Gladbach auf der einen Seiten. Es gibt den HSV auf der anderen Seite. Stuttgart und Hannover haben im Vergleich zu uns, Rückgang bei den Sponsorengeldern.

  268. ZITAT:
    “schon beeindruckend, die haben uns in 4 Jahren locker um mind. 10 Mios abgehängt. Und nächste Saison werdens noch mehr sein.”

    Eigenes Stadion + mehr Fernsehgelder + 1x mehr EL-Teilnahme in den letzten vier Jahren, das ist der wesentliche finanzielle Unterschied. Und BMG vermarktet nicht mal den Stadionnamen. Da muss es einem schon ziemlich gut gehen, in der Provinz am beschaulichen Niederrhein.

  269. ZITAT:
    “akzeptiert”

    Dann bleibe ich. Bei “bleib weck” hätte ich es mir überlegt. Aber so…

  270. ZITAT:
    “ZITAT:
    “schon beeindruckend, die haben uns in 4 Jahren locker um mind. 10 Mios abgehängt. Und nächste Saison werdens noch mehr sein.”

    Es gibt Gladbach auf der einen Seiten. Es gibt den HSV auf der anderen Seite. Stuttgart und Hannover haben im Vergleich zu uns, Rückgang bei den Sponsorengeldern.”

    und wenn ich da erst an die 60-er denke. Noch schlimmer.

  271. ZITAT:
    Höchster Posten bei den Aufwendungen sind die Personalkosten (55 Millionen), Davon verschlangen die Trainer und Profis 2014 den größten Teil mit mehr als 45 Millionen Euro.
    http://www.wz-newsline.de/loka.....-1.1915061

    Oh nee, bei Gladbach krieg ich eine an mich…nur wegen unsere abgrundtiefen Dummheit dringebliben und dann diese Entwicklung. Gab nicht mal nen Danke!

    Im Grunde ist das genau die Entwicklung auf die ich bei der SGE warte und vermutlich bis in alle Ewigkeit warten werde..

  272. ZITAT:
    “ZITAT:
    “akzeptiert”

    Dann bleibe ich. Bei “bleib weck” hätte ich es mir überlegt. Aber so…”

    Hihi. Sehr gut.

  273. ZITAT:
    “(…)
    Das Interesse an Lewandowski und letzte Saison Schmidt (und jaa so toll is der net in LEV aber das sind Äpfel und Birnen) zeigen mir persönlich eigentlich eins : Es gibt immer noch Menschen bei der SGE die den modernen Fussball nicht verschlafen haben, und gute Ideen haben.”

    Eine gute Gelegenheit den Link zu einem älteren Artikel zu bringen der mich ganz gut zum Nachdenken gebracht hat: “Der Deutsche Meister FC Bayern gewinnt fast jedes Ligaspiel – und was ist mit der Qualität der übrigen Mannschaften? VON OLIVER FRITSCH”

    Beispielhaft der Absatz: “Die Stadien sind voll, die Vereine wirtschaften solide, die Bundesliga gilt als Weltmeisterliga mit dem FC Bayern an der Spitze, über dessen Halbfinallos selbst der große FC Barcelona schluckt. Doch hinter den Bayern ist der deutsche Fußball nicht so weltmeisterlich wie sein Ruf. Das hat drei taktische Gründe: Im Abwehrspiel finden viele Trainer nicht die perfekte Balance zwischen Risiko und Vorsicht. Sie orientieren sich am Konterstil Borussia Dortmunds statt am Ballbesitz Pep Guardiolas. Und im Mittelfeld verschleppt der deutsche Fußball eine wichtige Modernisierung.”

    Man muss nicht in allem d’accord sein und auch nicht glauben dass die ehemalige Wochenzeitung plötzlich ein Sport-Fachblatt ist. Aber immerhin stammt der Autor aus dem Fach.

    Ich fand es vor einiger Zeit lesenswert und war demnach auch wieder mal über die Aussage irritiert, dass der Trainer bei der Eintracht unbedingt ein “Kind der Bundesliga” sein müsste. Innovationen kamen zumeist aus anderen Ecken, und wenn es Jugendtrainer waren.

  274. war das eine Frechheit vom Länderfinanzausgleichempfänger? Falls ja, rufe ich empört “Pfui!” aus.

  275. VdV spielt, die Chancen des KSC steigen

  276. ZITAT:
    “VdV spielt, die Chancen des KSC steigen”

    hihi… wie wahr. Und bringt dazu noch einer der unsympathischsten Spielerfrauen (neben C. Fischer) mit ins Stadion.

  277. Es war einfach, die beiden Absteiger zu identifizieren. Dabei bleibt es auch, wobei ich die 2:2-Prognose bis in den frühen Nachmittag teilte, jetzt aber zu der bahnbrechenden Erkenntnis gelangt bin, dass der HSV nach der frühen Führung seine beste Saisonleistung abrufen wird. Nach dem 0:2 plätschert alles dahin, bis VdV mit einem erstklassigen Freistoßtor kurz vor Schluss zum Endstand einnetzt. Ich möchte ungern desillusionieren, aber vielleicht hilft der Blick auf andere Sendeanstalten, um sich schon einmal auf die Sommerpause einzustimmen. Natürlich werde ich nach der Partie auf diesen Beitrag selbstgerecht verweisen müssen.

  278. Oder halt so, Dr. Kunter.

  279. Ich mache mir große Sorgen um den HSV.

  280. ZITAT:
    “Ich mache mir große Sorgen um den HSV.”

    Ist recht, Uwe. Ich nicht mehr. Westermann nicht dabei neutralisiert van der Vaart dabei.

  281. Ich gucks nicht. Ich will kein 2:2 sehen:-(

  282. Stirbt dann auch die Region? Kann man das verantworten?

  283. Ich erwarte Satisfaktion.

  284. Beim HSV Olic und vdV in der Startelf. Die hätten bei mir nicht mal im selben Bus wie die Mannschaft fahren dürfen.

  285. Auf gehts KSC. Schraubt die Uhr ab.

  286. Eine würdige 300.

  287. Als Reporter Steffen Simon. Der Abend ist gelaufen.

  288. Da war es wieder! Europapokarithmetik

  289. @Dr.Kunter [290]:
    Dir widerspreche ich in dieser Saison sicherheitshalber nicht mehr – wenn auch ungern.

  290. ZITAT:
    “Was ein Gewürge”

    Ich find den hSV gar nicht mal so schlecht.

  291. Europapokalarithmetik. Im Moment ist der KSC oben. Wenn auch der HSV das bessere Team ist.

  292. ZITAT:
    “Was ein Gewürge”

    Seh ich jetzt nicht so.

  293. Warm is’nn ‘nen Risikospiel um 19:00 Uhr weniger gefährlich als um 20:00 Uhr?

  294. ZITAT:
    HSV, HSV, HSV!

    Sag mal, Bambus, Du hattest doch vor ein paar Tagen mal darauf hingewiesen, dass Du als Kaufmann nur das Geld ausgeben kannst was Du eingenommen hast. Wie kannst Du dann auf die Idee kommen dem HSV die Stange zu halten?

  295. ZITAT:
    “Warm is’nn ‘nen Risikospiel um 19:00 Uhr weniger gefährlich als um 20:00 Uhr?”

    Der Wald ist hell …

  296. ZITAT:
    “Warm is’nn ‘nen Risikospiel um 19:00 Uhr weniger gefährlich als um 20:00 Uhr?”

    Tageslicht.

  297. ZITAT:
    “Seh ich jetzt nicht so.”

    Ja ok. Hab mich von einer Szene zu dem Kommentar hinreißen lassen. Mag aber ganz nett aussehen aber ich finde den HSV ineffektiv

  298. Labadia hat scheinbar Peps Buch gelesen.

  299. So reicht das nicht fürs Oberhaus. Sorry, KSC.

  300. Der KSC scheint leichtes Muffensausen zu haben. Warum eigentlich?

  301. ZITAT:
    “So reicht das nicht fürs Oberhaus. Sorry, KSC.”

    schaut genauso aus

  302. ZITAT:
    “Sag mal, Bambus, Du hattest doch vor ein paar Tagen mal darauf hingewiesen, dass Du als Kaufmann nur das Geld ausgeben kannst was Du eingenommen hast. Wie kannst Du dann auf die Idee kommen dem HSV die Stange zu halten?”

    Ich kalkuliere die Pyro-Strafen bei KSC-Aufstieg und meine emotionale Rendite mit ein – ganz klar: Pro Hamburg!

  303. Der HSV will das erste mal in dieser Saison. Geht nicht gut aus für den KSC

  304. Der KSC wird das Spiel verlieren. Da leg’ ich mich jetzt mal fest. Nach vorne geht ja gar nichts bei denen. Und ohne Mittelfeld zu spielen, hat auch schon bei anderen nicht funktioniert.

  305. Übel, was die Gelbfüssler da machen.

  306. ZITAT:
    “So reicht das nicht fürs Oberhaus. Sorry, KSC.”

    Das gilt aber auch für den HSV.

  307. Mann sind die Karlsruher schwach.

  308. Schade KSC, ihr habt die Hose voll…

  309. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Seh ich jetzt nicht so.”

    Ja ok. Hab mich von einer Szene zu dem Kommentar hinreißen lassen. Mag aber ganz nett aussehen aber ich finde den HSV ineffektiv”

    Bis zum 0-1…..

  310. Frage der Zeit.

  311. Die Hamburger scheinen zu wissen um was es geht. Leider.

  312. Der Keeper vom KSC steht also im Tor. aha.

  313. Die verdaddeln aber auch jeden Konter.

  314. ZITAT:
    “Der Keeper vom KSC steht also im Tor. aha.”

    Das macht einen guten Keeper aus.

  315. ZITAT:
    “Die verdaddeln aber auch jeden Konter.”

    Aber irgendwann musste auch mal das Tor machen.

  316. Der HSV ist unglaublich ungefährlich von daher könnte das trotzdem reichen für die Füße, gelb.

  317. ZITAT:
    “Der HSV will das erste mal in dieser Saison. Geht nicht gut aus für den KSC”

    Steht das in Deinem Tagebuch?

  318. Mit Lasogga und Schopenhauer mal am Kamin sitzen.

  319. Und die haben für Lasogga 8 Mio. bezahlt? Dasn Witz, oder?

  320. Gelbfüßler ist ein Neckname, mit dem Schwaben, manchmal auch Badener bezeichnet werden. Je nach Dialekt sind hierbei die Bezeichnungen Gälfießler, Gälfiaßler, Gälfiäßler, Gelbfiaßler, Geelfiaßler, Gealfüaßler usw. üblich. Er ist nicht zu verwechseln mit „Gelbfüßer“ als Neckname für die Burgenländer.

  321. Welcher Idiot tippt bei dem Kick 2:2?

  322. Kontern im eigenen Stadion gegen Ballbesitz dann schau mer mal 0:0

  323. Boah kann der Simon mal das Maul halten?

  324. Wenn man Lasogga ans Ohr hält, hört man das Meer rauschen.

  325. ZITAT:
    “Welcher Idiot tippt bei dem Kick 2:2?”

    Uns Uwe?

  326. ZITAT:
    “Wenn man Lasogga ans Ohr hält, hört man das Meer rauschen.”

    LOL

  327. “Welcher Idiot tippt bei dem Kick 2:2?”

    Ein son Ding noch.

  328. ZITAT:
    “Und die haben für Lasogga 8 Mio. bezahlt? Dasn Witz, oder?”

    Die 6,5 Mio für Holtby find ich schlimmer. Der is ja sowas von ungefährlich.

  329. Für beide 14,5? Ich möchte nichts mehr über unsere Transferpolitik hören. Nicht in den nächsten zehn Jahren…

  330. Was ist denn in diesem Spiel eigentlich das Ziel?

  331. Geht noch besser, in meinem Tippspiel hat einer 1:1 getippt… da fehlen einem die Worte.

  332. Man könnte den Karlsruher Japaner mit unserem 1:1 tauschen. Würde nicht auffallen.

  333. Was ein unfassbarer rotzkick. Ist ja hoechstens 3. Liga Niveau.

  334. HSV absteigen und KSV nicht aufsteigen, geht nicht, oder?

  335. ZITAT:
    “Geht noch besser, in meinem Tippspiel hat einer 1:1 getippt… da fehlen einem die Worte.”

    dann sind die, die beide Spiele vorher getippt haben… lass die Jungs doch…

  336. Wie war das eigentlich mit der Europapokal-Arithmetik?

  337. @336
    als unfreiwillig in Karlsruhe geborener Sachsenhäuser muss ich deinen Beitrag etwas ergänzen, es reicht nicht immer nur einfach den ersten Satz von Wiki in den blogg zu stellen….. Wenn sich Gelbfüssler auf Schwaben bezieht ist das negativ und ist deutlich älter und heute eigentlich nicht mehr üblich, Zitat: “Los ging es mit dem Begriff Gelbfüßler im Schwabenland. Im 16. Jahrhundert, so sagen es die Geschichtsbücher, seien die Schwaben so arm gewesen, dass sie sich kein Schuhwerk leisten konnten. Sie marschierten barfuß durch Lehm und Dreck. Dabei verfärbten sich die Füße gelb-braun.” Wenn wie hier im Blogg auf den KSC bezogen ist der Hintergrund folgender: Zitat: ” Während des 19. Jahrhunderts, Napoleon hatte die badischen Grenzen zuvor neu gesteckt, trugen die badischen Soldaten gelbes Beinkleid. Schuhe, Hosen, Strümpfe. Alles war gelb. Und da im Badischen das gesamte Bein anatomisch gesehen als Fuß bezeichnet wird, waren das von nun an die Gelbfüßler.”

  338. Schreibt der HR jetzt eigentlich grundsätzlich das Gegenteil der FR?

    Da ließen sich jetzt mit nur gering bösem Willen lustige Sachen initiieren.

  339. Machen wir doch schon, Isaradler.

  340. ZITAT:
    “Welcher Idiot tippt bei dem Kick 2:2?”

    So ein Depp wie ich. ‘meinte (aus rein taktischen Gründen natürlich) 3:1 tippen zu müssen.

    ZITAT:
    “HSV absteigen und KSV nicht aufsteigen, geht nicht, oder?”

    Nur im Tausch mit Lautern. Und das geht auch nicht, oder?

  341. Will der KSC wirklich in die 1. Liga? Erbärmliche 1. Halbzeit.

  342. Irgendwann wir der HSV einen reinstolpern. Die Uhr wird weiterlaufen.

    Nur auf Defensive mit ganz schlechten Kontern, diese Taktik geht nicht auf.

  343. Mein Highlight aus der ersten Halbzeit:

  344. ZITAT:
    “Mein Highlight aus der ersten Halbzeit:”

    Meins ist Beitrag 340

  345. ZITAT:
    “Machen wir doch schon, Isaradler.”

    Ah..kapiert:-)

  346. Vielleicht hilft ja ein Bier….

  347. ZITAT:
    “Was ein Gewürge”

    Ah jetzt ja, eine Insel!

  348. Steinigt mich. Der bräsige arrogante HSV muss einfach absteigen (und wahrscheinlich wäre es wirklich gut für ihn); und ich kann nichts dagegen haben, dem KSC den Aufstieg zu gönnen (ich weiß, ich weiß, für einen Eintrachtler ist KSC irgendwie bäbähh, nur weil sich mal irgendwann Vollhonks wechselseitig auf die Nas´ gehauen haben mögen).

  349. OT: ist man da jetzt eigentlich dafür oder dagegen?

    http://www.hr-online.de/websit.....t_55593195

  350. ZITAT:
    “Vielleicht hilft ja ein Bier….”

    Queen Mum, that´s me, prefers Gin Tonic.

  351. ZITAT:
    “Irgendwann wir der HSV einen reinstolpern. Die Uhr wird weiterlaufen.

    Nur auf Defensive mit ganz schlechten Kontern, diese Taktik geht nicht auf.”

    @ HAR (360)
    Die schlechten Konter werden kaum taktische Vorgabe gewesen sein. Die defensive Ausrichtung des KSC könnte sich aus dem Umstand erklären, dass dem HSV das Toreschießen generell schwer fällt diese Saison. So sieht das bis jetzt auch heute aus. Wenn kein Platz da ist, finden gefährliche Anspiele in den Strafraum beim HSV nicht statt. So kann es weitergehen, für meinen Geschmack.

  352. In dubio pro KSC. Die packen selbst wir weg.

    Dann brauchen wir nur noch einen Trottel neben den Vorstädtern und die Zementära endet wie durch ein Wunder wie sie begonnen hat.

  353. ZITAT:
    “Steinigt mich. Der bräsige arrogante HSV muss einfach absteigen (und wahrscheinlich wäre es wirklich gut für ihn); und ich kann nichts dagegen haben, dem KSC den Aufstieg zu gönnen (ich weiß, ich weiß, für einen Eintrachtler ist KSC irgendwie bäbähh, nur weil sich mal irgendwann Vollhonks wechselseitig auf die Nas´ gehauen haben mögen).”

    Same here.

  354. tick, tick, tick… tick?

  355. Gibt es eigentlich eine livecam von der Uhr? Man will ja dabei sein.

  356. CE, wir sind doch für den Ingo Wellenreuther oder?

  357. Gräfe sehr gut bisher.

  358. Der Feinschmecker will heute Matz aus sehen nach Spiel.

  359. So, jetzt live am endgerät. War die großartige Synchronstaffel des örtlichen Reit- und Fahrvereins schon im Pausenprogramm? Habe da allerliebste Erinnerungen an deren Dressurshow. Oder sind die noch auf dem Rückweg von Offenbach?

  360. ZITAT:
    “Der Feinschmecker will heute Matz aus sehen nach Spiel.”

    “Matz ab” möge uns erhalten bleiben, auch in Liga Zwo. Ich mag ja dieses Hanseaten-Timbre, eine Mischung aus Seemann und Großreeder.

  361. ZITAT:
    “tick, tick, tick… tick?”

    Bevorzuge tick, tick, tick…klack!

  362. Ist der KSC auf Valium?

  363. Fußball ohne Tore kann auch schön sein.

  364. Die Muschel, tse.. Den hätte AMTKFG14 mit geschlossenen Augen und Innenrist reingeschoben.

  365. ZITAT:
    “Ist der KSC auf Valium?”

    so haben sie gegen Darmstadt auch gespielt… und verloren…tippe auf Adler in der 93. per FE

  366. ZITAT:
    “Gräfe sehr gut bisher.”

    Ungewohnt.

  367. ZITAT:
    “Gibt es eigentlich eine livecam von der Uhr? Man will ja dabei sein.”

    :-)

  368. Ellbogencheck tatsächlich, einfach mal unauffällig reingehalten. Drecksack, hamburgischer.

  369. Was heißt “bitte bitte” auf badensisch?

  370. ZITAT:
    “Ellbogencheck tatsächlich, einfach mal unauffällig reingehalten. Drecksack, hamburgischer.”

    und unnötig, denn Ball war ja schon weck…

  371. Der Nazvarov ist schon lustig, fällt bei jeder Kleinigkeit hin und heult dann rum wenns die anderen auch so machen

  372. Dieser Torres verliert unmittelbar nach Eindringen in den 16er die Fähigkeit des Fußballspielens. Ein Phänomen!

  373. ZITAT:
    “Dieser Torres verliert unmittelbar nach Eindringen in den 16er die Fähigkeit des Fußballspielens. Ein Phänomen!”

    Inui

  374. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ellbogencheck tatsächlich, einfach mal unauffällig reingehalten. Drecksack, hamburgischer.”

    und unnötig, denn Ball war ja schon weck…”

    ja, aber psychologische Kriegsführung,…

    Hoffe, die KSC-Jungs verlieren nicht die Nerven, die Hamburger sind da abgebrühter.

  375. Ich merke, dass mir auch in anderen Stadien Dauergesang tierisch auf den Sack geht.

  376. Das ganze Spiel ist irgendwie so…….uffff!

  377. Aus einer Unzahl von Gründen kann die Uhrentsorgung nur so inszeniert werden:
    https://www.youtube.com/watch?.....CYTcQUKTVY

    Ich hoffe, sie sind vorbereitet

  378. ZITAT:
    “Gibt es eigentlich eine livecam von der Uhr? Man will ja dabei sein.”

    Das wohl nicht, es geht aber einfacher..
    http://www.hsv-countdown.de/

  379. Jetzt sind alle wach.

  380. ui ui -. und dann fiel im Hinspiel das Gegentor

  381. Erste Liga – der HSV war dabei !

  382. Hosen voll gegen Wir haben noch Zeit 0:0

  383. Der Nazarener ist ja auf dem Niveau schon überfordert.

  384. Befürchte der KSC wird für die Passivität noch bestraft…

  385. Spannend ist es ja

  386. Für ein 2-2 wird’s langsam eng, aber für ein Törchen wird’s wohl noch reichen.

  387. Ich frage mich gerade, wen man nach einem HSV Abstieg von denen noch gebrauchen könnte.

  388. Rothosen – Gelbfüßler – das ist mir alles ein wenig zu bunt

  389. Und dieser Holtby hat mal in Mainz die Liga gerockt? Oder war das sein Zwillingsbruder?

  390. Normalerweise werden ja zu diesem Zeitpunkt fieberhaft Listen gehandelt, wen man denn beim Leichenfleddern abstauben sollte.

    Dieses Jahr mal eher nicht.

  391. Halt!

    Uwe Seeler nehme ich. Jemand, der sich Sorgen um den Verein macht, kann man immer gebrauchen.

  392. ZITAT:
    “Und dieser Holtby hat mal in Mainz die Liga gerockt? Oder war das sein Zwillingsbruder?”

    hihi… das habe ich mich auch schon gefragt.

  393. Alibischüsse aus 40 Metern. Unterirdisch.

  394. Der KSC jetzt viel besser.

  395. HW4 geht immer.

  396. Ist der HSV platt? Das wirkt fast so wenn man sich die Zweikämpfe ansieht. .

  397. Und der Simon redet und redet und redet…

    …und redet.

  398. Gut wenn einer auf der Linie steht. Gell?

  399. Ich ertappe mich beim Blick auf die Spielzeituhr. Nervt.
    Tick, tick, tick. …

  400. ZITAT:
    “Und der Simon redet und redet und redet…

    …und redet.”

    Lanze Sky

  401. So aus dem Spiel heraus findet der HSV immer weniger statt, kommen dem Untergang immer näher.

  402. ZITAT:
    “Normalerweise werden ja zu diesem Zeitpunkt fieberhaft Listen gehandelt, wen man denn beim Leichenfleddern abstauben sollte.

    Dieses Jahr mal eher nicht.”

    Am Besten erscheinen mir die beiden Trainer.

  403. Wa für einen cut nimmt man bein Dino am besten? Rib-Eye?

  404. Der KSC sollte jetzt langsam mal eine von seinen Chancen machen, sonst läuft das wie im Hinspiel nur, dass sie nicht mit 1:0 führen.

  405. Wenn man dem Dieckmeier ins Ohr schaut sieht man auch Licht an der anderen Seite, oder?

  406. ZITAT:
    “Ist der HSV platt? Das wirkt fast so wenn man sich die Zweikämpfe ansieht. .”

    Simon hat sich gesteigert im Vergleich zum Hinspiel, das muss man konstatieren.

  407. Warum habe ich das Gefühl, das Netz wisse mehr worum es geht, als die auf dem Platz?

  408. Simon hat leider Luft für 90 Minuten. :D

  409. HSV setzt alles auf Eigentor KSC

  410. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und der Simon redet und redet und redet…

    …und redet.”

    Lanze Sky”

    …können sich nur die hier anwesenden Journalisten und Rechtsanwälte leisten.

  411. Ohrlishausen Hodenkrebs! Wusste ich nicht. Gordons wurde beim FSV aussortiert!!! Hatte ich schon mal erwähnt, glaube ich.
    Inzwischen bin ich froh, dass das keine Mannschaft ist, mit der ich mitfieber.

  412. GottoGott, der Lazarow hat ja tätowierte Unterarm´, für all` die Tattoes gibt’s mindestens einen Kleinwagen..Krass.

  413. ZITAT:
    “Wa für einen cut nimmt man bein Dino am besten? Rib-Eye?”

    Tail end

  414. ” Er ist mit den Nerven vollig zu Fuß. ..”
    Interessante Formulierung

  415. Der Diekmeier ist so schlecht, Chandler Relaoded, beim 4-fachen Gehalt. Heftig, und ein Symbol für Hamburger Fehler: durchschnittliche Kicker viel zu teuer kaufen und viel zu hoch zu bezahlen. Der einzige, der den auf dem Zettel hat, ist,… Nein, ich sag es nicht!

  416. KSC hatte eben ne coole Sturm und Drang-Phase, die letzten 15 MInuten; fürchte, der Fußballgott schläft, und einer von den HSV-Dinos schnippt ein 0:1 rein. Ich habe ne ganz schlechte Ahnung.

  417. Was bin ich froh, dass ich heute unbeteiligter Zuschauer bin.

  418. ZITAT:
    “GottoGott, der Lazarow hat ja tätowierte Unterarm´, für all` die Tattoes gibt’s mindestens einen Kleinwagen..Krass.”

    Obwohl, bei Russ ja auch so….

  419. Unser Yabo!

  420. Yes !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  421. YAHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!

  422. Jetzt braucht der HSV Tore.

  423. Da schreit jemand.

  424. Unser Yabo!!

  425. So, Verlängerung ist schonmal erreicht!

  426. Da is grad ne Stadionuhr billig zu haben.

  427. Yabo. Guter Mann.

  428. unglaublich

  429. ZITAT:
    “Jetzt braucht der HSV Tore.”

    Tja, es Schluss mit lustig….:)

  430. hoffentlich holen wir keinen vom HSV…YABO!

  431. Habt ihr den Ballverlust vom Díaz gesehen? Ist Medo dabei??

  432. Oh wie ist das schööön
    YABO!
    .

  433. HSV braucht weiter ein Tor…..

  434. Und jetzt bitte Verlängerung. Bis zum bitteren Ende.

  435. Der Japaner war schwach, seit Yabo da ist, gehen die ab.

  436. ZITAT:
    “KSC hatte eben ne coole Sturm und Drang-Phase, die letzten 15 MInuten; fürchte, der Fußballgott schläft, und einer von den HSV-Dinos schnippt ein 0:1 rein. Ich habe ne ganz schlechte Ahnung.”

    Ich habe gerne Unrecht!!!!!!

  437. Bringt mir den Kopf von Hermann!

  438. Cool Tor. Will den Yabo aber trotzdem nicht.

  439. was geht denn da ab

  440. Boah…was war das?

  441. Hehe, sehr geil

  442. So hab ich mir das vorgestellt.
    Drama Baby.

  443. ZITAT:
    “Habt ihr den Ballverlust vom Díaz gesehen? Ist Medo dabei??”

    VdV war dabei, wenn ich das richtig gesehen habe.

  444. Was für Chancen braucht der HSV denn noch?

  445. Wenn das nicht der HSV sondern die sge wäre, wäre ich schon gestorben

  446. Durch das Tor ist jetzt mehr Chaos drin, vielleicht wäre weiter 0-0 besser gewesen.

  447. ZITAT:
    “Gut wenn einer auf der Linie steht. Gell?”

    Jup

  448. geiles Spiel… also jetzt am Ende

  449. Aufmarsch der gladiatoren vor der gästekurve…

  450. Platzsturmabwehr bezieht schon mal Stellung

  451. Sind die Ponys schon auf dem Platz?

  452. Wo sind die Pferde?

  453. Man fragt sich schon, ob der HSV nicht besser von Anfang alles auf eine Karte gesetzt hätte..

  454. Hab ich schon was zu Diekmeier geschrieben?? Unfassbar aus 6 m…

  455. Keine Wasserwerfer?

  456. Wird Rene Adler jetzt in der 90+x das entscheidende Tor zur Verlängerung köpfen oder nicht…?

  457. Lasogga ist doch ein Anti-Spieler. Drecksack.

  458. Nur noch auf die Tribüne mit den Dingern!

  459. Der Nazarov…gute alte Rösler Schule.

  460. ZITAT:
    “Wo sind die Pferde?”

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wie damals beim letzten Spiel der Eintracht beim KSC in der 2. Liga.
    Ich habe es mir damals in sicherer Entfernung von der Tribüne angesehen.

  461. Gibt’s heute Matz ab? :-)

  462. Ganz schön spannend

  463. Stoppuhr

  464. Ich gehöre ja auch zur Mehrheitsfraktion: Relegation ist Quatsch. Du hattest 34 Spieltage Zeit. Der HSV bewirbt sich ja 2015 nicht zum ersten Mal darum, jetzt ist es halt soweit…

  465. nie im Leben Hand – Fussballmafia DFL/B

  466. Niemals Gand!

  467. Was für ein beschiss

  468. Fehlentscheidung

  469. Sag ich doch

  470. ohne worte…

  471. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  472. Klassischer Verlauf eines KO-Spiels

  473. Geschenkter Freistoß 91. Minute. Es ist zum Kotzen!

  474. Geld schiesst doch Tore bzw. ermöglicht sie.

  475. What a joke

  476. Ein Fehler vom schiri und dannbso ein scheiß

  477. Was ein Freistoßgeschenk.

  478. Was war denn das für eine Mauer?!

  479. Der Dino bleibt drin. 2:2.

  480. warum stand der Torhüer so weit außen?

  481. crowd-pleaser

  482. Was haben die dem Gräfe wohl versprochen, für diesen unberechtigen Freistoß?

  483. That’s Entertainment!

  484. ZITAT:
    “Was ein Freistoßgeschenk.”

    ZITAT:
    “Geschenkter Freistoß 91. Minute. Es ist zum Kotzen!”

    Mit.

  485. Das 1-0 war schlecht für den KSC.

  486. Verlängerung so lange, bis HSV ein 2. Tor schießt???

  487. Das ist wirklich beschiss. Frechheit sowas zu pfeifen.

  488. ZITAT:
    “Das 1-0 war schlecht für den KSC.”

    +1!

  489. Ist doch nur Fußball

  490. Bleiben drin.

  491. Der KSC hatte genau eine Chance. Das Ding ist nicht unverdient.

  492. Verfickte Scheisse

  493. Im Moment hat Kunibert 4 Punkte im Tippspiel. Ups.

  494. Eine kurze Mauer stellen , ist da besser . Aber trotzdem der Schiri bekommt bestimmt ne Hütte auf der Elbchaussee nie und nimmer ein Freistoß.

  495. Und dieser HSV soll in der Bundesliga bleiben? Lachnummer.

  496. Gräfe als DramaQueen. 3:1 ist noch drin, sach ich ma.

  497. Der Torwart steht aber auch beschissen bei dem Freistoss.

  498. ZITAT:
    “Eine kurze Mauer stellen , ist da besser . Aber trotzdem der Schiri bekommt bestimmt ne Hütte auf der Elbchaussee nie und nimmer ein Freistoß.”

    der Torhüter stand daher fast am anderen Pfosten. so ein Schwachsinn

  499. ZITAT:
    “Der KSC hatte genau eine Chance. Das Ding ist nicht unverdient.”

    Stimmt. Leider.

  500. ZITAT:
    “Der KSC hatte genau eine Chance. Das Ding ist nicht unverdient.”
    Richtig, vom KSC kam zu wenig.

  501. Jetzt rüber zum Lied von Eis und Feuer.
    Mit der Erkenntnis, das irgendwelches Kanonenfutter in unserer Liga spielen wird.

  502. Könnten wir bitte zukünftig einfach 2 Schiedsrichter gegeneinander aufstellen.
    Am Ende entscheidet die Spiele eh einer von denen. Mannschaften sind doch da nur noch überflüssig und zu teuer fuer den Zweck.

  503. Na wenigstens bleibt bei denen der reinigende Abstieg aus. Weiter Chaos, Unvermögen und Entertainment aus der Hansestadt

  504. ZITAT:
    “Eine kurze Mauer stellen , ist da besser . Aber trotzdem der Schiri bekommt bestimmt ne Hütte auf der Elbchaussee nie und nimmer ein Freistoß.”

    Wie stell ich denn ne kurze Mauer?

  505. das war ein Freistoss nach der Regel, er hat sich als er den Ball kommen sah rein gedreht und den Arm unnatürlich hochgehalten, wird hundertmal erklärt und gepfiffen und immer kapier es keiner.
    Daher eie unnatürliche Handbewegung.

  506. Bekommt der Gräfe jetzt eine LKW voll mit Champagner aus Hamburg?

    War doch nie ein absichtliches Handspiel.

  507. ZITAT:
    “Im Moment hat Kunibert 4 Punkte im Tippspiel. Ups.”

    Huch? Das lief weiter?

  508. Wenn der La Socka den Entscheidenden versemmelt, zappe ich noch mal kurz rüber.

  509. Aka, das war ein Freistoß nach der Regel. Aber komme keiner mit Regeln bei so einem Spiel.

  510. ZITAT:
    “Daher eie unnatürliche Handbewegung.”

    Das sehen nicht mal die Hamburger bei Matz ab so.

    Abgesehen davon ist es wirklich nicht unverdient.

  511. ZITAT:
    “das war ein Freistoss nach der Regel, er hat sich als er den Ball kommen sah rein gedreht und den Arm unnatürlich hochgehalten, wird hundertmal erklärt und gepfiffen und immer kapier es keiner.
    Daher eie unnatürliche Handbewegung.”

    natürlich war das kein Freistoss. Ausser bei Gräfe.

  512. ZITAT:
    “das war ein Freistoss nach der Regel, er hat sich als er den Ball kommen sah rein gedreht und den Arm unnatürlich hochgehalten, wird hundertmal erklärt und gepfiffen und immer kapier es keiner.
    Daher eie unnatürliche Handbewegung.”

    Nur, dass der Arm angelegt war… aber war sicher dennoch Absicht.

  513. Von Karlsruhe wird nix mehr kommen außer der Hoffnung auf Elfmeter

  514. süss. “unverdient”. Weniger verdient als dieser Abstieg war noch nie ein Abstieg. Die gehören weg.

  515. unnatürliche Handbewegung? also jetzt mal im Ernst. Soll er sich den Arm abhacken, oder was…

  516. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Eine kurze Mauer stellen , ist da besser . Aber trotzdem der Schiri bekommt bestimmt ne Hütte auf der Elbchaussee nie und nimmer ein Freistoß.”

    Wie stell ich denn ne kurze Mauer?”

    Der Torwart stellt einen Spieler zu viel in die Mauer und sieht zu spät was kommt. Anfängerfehler!

  517. ZITAT:
    “Die gehören weg.”

    Ich rede nur von dem Spiel. Übers Jahr hast Du ja ausnahmsweise mal recht.

  518. “…und den Arm unnatürlich hochgehalten…”

    Hat er nicht. Angelegte Hand. Never ever ein Freistoss.

    Aber man kennt das ja. Mal so, mal so. Insofern sehe ich’s wie der Watz. Der Dino hat mehr nach vorne gemacht und damit verdient das 1:1 gemacht. Und in der Tat, das warf fett von Diaz, Albert.

    Es geht weiter… tickt, tick, tick

  519. ZITAT:
    “ZITAT:
    “das war ein Freistoss nach der Regel, er hat sich als er den Ball kommen sah rein gedreht und den Arm unnatürlich hochgehalten, wird hundertmal erklärt und gepfiffen und immer kapier es keiner.
    Daher eie unnatürliche Handbewegung.”

    natürlich war das kein Freistoss. Ausser bei Gräfe.”

    Dünnpfif! Dich hätte ich gern gehört, wenn das bei uns passiert wäre, Du Pharisäer!

  520. Der KSC ist naiv. Für 30 Sekunden Verzögerung bei den Wechseln haben sie sich 4 Minuten eingehandelt.
    Ab der 85. Minute standen sie viel zu tief, alles war dann Zufall, bis Gräfe Fakten schuf.

  521. ZITAT:
    “Nur, dass der Arm angelegt war… aber war sicher dennoch Absicht.”

    Der Arm wurde zu spät angelegt, schwierig zu entscheiden für Gräfe. Kein Vorwurf.

  522. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “das war ein Freistoss nach der Regel, er hat sich als er den Ball kommen sah rein gedreht und den Arm unnatürlich hochgehalten, wird hundertmal erklärt und gepfiffen und immer kapier es keiner.
    Daher eie unnatürliche Handbewegung.”

    natürlich war das kein Freistoss. Ausser bei Gräfe.”

    Dünnpfif! Dich hätte ich gern gehört, wenn das bei uns passiert wäre, Du Pharisäer!”

    blablabla

  523. Löw hat Hunger frisst wieder mal seine Fingernägel ab.

  524. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “das war ein Freistoss nach der Regel, er hat sich als er den Ball kommen sah rein gedreht und den Arm unnatürlich hochgehalten, wird hundertmal erklärt und gepfiffen und immer kapier es keiner.
    Daher eie unnatürliche Handbewegung.”

    natürlich war das kein Freistoss. Ausser bei Gräfe.”

    Dünnpfif! Dich hätte ich gern gehört, wenn das bei uns passiert wäre, Du Pharisäer!”

    blablabla”

    Genau

  525. Die hirnlosen Hamburger haben wieder runtergeschaltet, dabei wäre Kartslruhe mental platt.

  526. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “das war ein Freistoss nach der Regel, er hat sich als er den Ball kommen sah rein gedreht und den Arm unnatürlich hochgehalten, wird hundertmal erklärt und gepfiffen und immer kapier es keiner.
    Daher eie unnatürliche Handbewegung.”

    natürlich war das kein Freistoss. Ausser bei Gräfe.”

    Dünnpfif! Dich hätte ich gern gehört, wenn das bei uns passiert wäre, Du Pharisäer!”

    blablabla”

    Genau”

    nerv mich net, du Trottel

  527. Dieser Lasogga ist so eine Flachschippe.

  528. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nur, dass der Arm angelegt war… aber war sicher dennoch Absicht.”

    Der Arm wurde zu spät angelegt, schwierig zu entscheiden für Gräfe. Kein Vorwurf.”

    Entweder ist er am Körper oder net. Der war am Körper, nie Freistoß.

  529. ZITAT:
    “Der Arm wurde zu spät angelegt, schwierig zu entscheiden für Gräfe. Kein Vorwurf.”

    Aus 2-3m Abstand müsste bei Absicht schon eine Handbewegung zum Ball hin erfolgen und der Arm war nicht mal draußen. Jede Wette, den hätte er auf der anderen Seite nicht gepfiffen.

  530. denke der HSV macht das jetzt klar

  531. Mir fällt da wieder so ein Elfmeter auf Schalker ein……
    Der Eine pfeift, der Andere lächelt es weg….

  532. Elfmeterschießen hat es schnell gegeben. Waldhof-Darmstadt.

  533. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “das war ein Freistoss nach der Regel, er hat sich als er den Ball kommen sah rein gedreht und den Arm unnatürlich hochgehalten, wird hundertmal erklärt und gepfiffen und immer kapier es keiner.
    Daher eie unnatürliche Handbewegung.”

    natürlich war das kein Freistoss. Ausser bei Gräfe.”

    Dünnpfif! Dich hätte ich gern gehört, wenn das bei uns passiert wäre, Du Pharisäer!”

    blablabla”

    Genau”

    nerv mich net, du Trottel”

    Kretin. Musst Dich schon an Fakten halten, Babbelsack

  534. ZITAT:
    “Die hirnlosen Hamburger haben wieder runtergeschaltet, dabei wäre Kartslruhe mental platt.”

    Ich glaub, die können nicht mehr.

  535. schon nicht schnell

  536. Meffert, 19Jahre…..gefällt.

  537. ZITAT:
    “nerv mich net, du Trottel”

    Kretin. Musst Dich schon an Fakten halten, Babbelsack”

    Könntet Ihr das vielleicht ohne Vollzitate austragen.

  538. das blöde Grinsen von vdV kotzt mich an.

  539. er hat sich reingedreht als er sah der Ball kommt auf ihn zu und das ist verbotenes Spiel.

  540. Der kriegt den Ball von hinten gegen den angelegten Ellenbogen geschossen. Der Freistoß war ein Witz. Noch witziger als der 11er für Dortmund beim “Handspiel” von Kittel. Danach hat’s jede Menge klarere Handspiele gegeben, die nicht gepfiffen wurden.

  541. Hamburg ist platt

  542. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Arm wurde zu spät angelegt, schwierig zu entscheiden für Gräfe. Kein Vorwurf.”

    Aus 2-3m Abstand müsste bei Absicht schon eine Handbewegung zum Ball hin erfolgen und der Arm war nicht mal draußen. Jede Wette, den hätte er auf der anderen Seite nicht gepfiffen.”

    Märchenstunde. Die Hand muss nicht zum Ball gehen. Steht nirgends.

    Vergrößerung der Körperfläche reicht. Der Ellbogen war draußen. Gräfe hat das nach dem Schlusspfiff erläutert, dass er es so gesehen hat. Glaub ich ihm auch.

  543. ICH WILL DIESEN SCHEISS HSV WEG HABEN!!!!!!!!!!!!!!ELF EINS

  544. Hand isses wenn ich das sage. Das ist doch eine ganz einfache Regel.

    S war klares handspiel – :)

  545. Ich fände die Schimpfworte ohne Vollzitate auch besser.

  546. die sogenannte Schutzhand und die ist verboten

  547. ZITAT:
    “Hamburg ist platt”

    Boulevard statt Training. Vielleicht rächt sich das ja wenigstens.

  548. ZITAT:
    “er hat sich reingedreht als er sah der Ball kommt auf ihn zu und das ist verbotenes Spiel.”

    Was ist am reindrehen bitte verboten? Die Regel zeig mal.

  549. tausend mal spannender als der Tatort von gestern.

  550. ZITAT:
    “Elfmeterschießen hat es schnell gegeben. Waldhof-Darmstadt.”

    Simon ist halt ne Flachzange

  551. ZITAT:
    “die sogenannte Schutzhand und die ist verboten”

    … aber die Schutzleute dürfen ins Stadion, oder was?

  552. ich finds ja lustig, dass hier einer die Regeln erklären will, der meint, Spieler mit auslaufendem Vertrag kosten Ablöse, wenn sie keine Europäer sind.

  553. Vielleicht sollte man die Bundesliga auf den Abstiegskampf begrenzen.
    Diesen MIst da oben interessiert doch kein Schwein.

  554. Der KSC-Trainer ist so knuffig. Dem gönne ich DIESEN Erfolg: den Aufstieg!

  555. ZITAT:
    “Ich fände die Schimpfworte ohne Vollzitate auch besser.”

    Gnihihihi

  556. Auch Männer haben ihre Tage

    #Regeldiskussion

  557. Finde kunter lag klar daneben. KSC aktiver und besser

  558. ZITAT:
    “tausend mal spannender als der Tatort von gestern.”

    Der Kauzinski sieht aber aus wie Axel Prahl.

  559. ZITAT:
    “ICH WILL DIESEN SCHEISS HSV WEG HABEN!!!!!!!!!!!!!!ELF EINS”

    Lauter Boccia, viel lauter.

  560. Boccia ich bin mit dir

  561. W-E lass gut sein. Absicht ist das, was es zum Handspiel macht. Vergrößerung der Körperfläche ist nur ein Indikator dafür. Ich such’s auch gern nochmal raus bei Gelegenheit. Und der Arm war angelegt. Schau dir die Zeitlupe an, Märchenonkel.

  562. Welches Spiel seht ihr denn?
    Ich hab einen angelegten Oberarm gesehen. Und wenn ein Oberarm am Oberkörper angelegt ist, ist es anatomisch unmöglich, ihn unnatürlich hochzuhalten.

  563. ZITAT:
    “ich finds ja lustig, dass hier einer die Regeln erklären will, der meint, Spieler mit auslaufendem Vertrag kosten Ablöse, wenn sie keine Europäer sind.”

    Blindes Huhn….

  564. ZITAT:
    “Vielleicht sollte man die Bundesliga auf den Abstiegskampf begrenzen.
    Diesen MIst da oben interessiert doch kein Schwein.”

    Das Spiel konnte man aber auch zu großen Teilen vergessen.

  565. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die hirnlosen Hamburger haben wieder runtergeschaltet, dabei wäre Kartslruhe mental platt.”

    Ich glaub, die können nicht mehr.”

    Du hast wieder einmal recht, Diva. Physisch wie psychisch wirkt das nicht souverän…

  566. ZITAT:
    “W-E lass gut sein. Absicht ist das, was es zum Handspiel macht. Vergrößerung der Körperfläche ist nur ein Indikator dafür. Ich such’s auch gern nochmal raus bei Gelegenheit. Und der Arm war angelegt. Schau dir die Zeitlupe an, Märchenonkel.”

    Passt schon. Wir wissen eh nix.

  567. “Schutzhand” ist auch so ne Mär…

  568. der KSC hats in Minute 53 des ersten Spiels verschissen

  569. Dem Schiedsrichter traue ich zu, dass er im Elfmeterschießen nur Elfer für Hamburg gibt.

  570. ZITAT:
    “Der Kauzinski sieht aber aus wie Axel Prahl.”

    Ah, danke. Hatte schon die ganze Zeit überlegt, an wen der mich erinnert.

  571. ZITAT:
    “”Schutzhand” ist auch so ne Mär…”

    der Lucien Favre hat sich mal sehr darüber aufgeregt…

  572. FUSSBALL.
    Saisonabschluss.
    Tick, tick, tick?

  573. Ich hätte ja gerne mal ein sudden-death-Spiel, bis zum bitteren Ende. Zur Not auch bis morgens um 5.

  574. Schlimm ist eigentlich nur das dieses Spiel einen mehr mitnimmt als die letzten Spiele der Eintracht

  575. ZITAT:
    “Ich hätte ja gerne mal ein sudden-death-Spiel, bis zum bitteren Ende. Zur Not auch bis morgens um 5.”

    geht nicht, wegen der Sicherheit

  576. ZITAT:
    “ZITAT:
    “tausend mal spannender als der Tatort von gestern.”

    Der Kauzinski sieht aber aus wie Axel Prahl.”

    war genau mein Gedanke. Knuffig sind doch beide.

  577. ZITAT:
    “Dem Schiedsrichter traue ich zu, dass er im Elfmeterschießen nur Elfer für Hamburg gibt.”

    Gnihihi

  578. Mich nimmt dieses Spiel überhaupt nicht mit. Rübenkick.

  579. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Schutzhand” ist auch so ne Mär…”

    der Lucien Favre hat sich mal sehr darüber aufgeregt…”

    Die Gladbacher haben in München mal einen Handelfer kassiert, wo der Gladbacher von hinten angeköpft worden ist. Da ist es dann ganz schwierig mit der absichtlichen Vergrößerung der Körperfläche.

  580. Mein Glaskugel sagt, VdV verschiesst einen im Elfmeterschießen. Drama Baby!

  581. vdV verschießt

  582. Lasogga ist für die Hasen, ein Wühler vor dem Herren.

  583. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Kauzinski sieht aber aus wie Axel Prahl.”

    Ah, danke. Hatte schon die ganze Zeit überlegt, an wen der mich erinnert.”

    Und im Profil wie der korken.

  584. ZITAT:
    “Passt schon. Wir wissen eh nix.”

    Aber dafür davon jede Menge.

  585. Im Torhüterduell ist Adler glaub ich besser als der KSC Waldschrat.

  586. Schlimm ist nur dass hier tatsächlich einer der beiden in der nächsten Saison in der ersten Liga spielen muss.

  587. Platzsturm scheint heut eng zu werden für die HSV Fans.

  588. ich glaube wir sind mit Auswärtsfahrten nach Darmstadt, Mainz, Ingolstadt und Hoffenheim schon genug gestraft. Da muss nicht auch noch Karlsruhe dazu kommen.

  589. ZITAT:
    “Im Torhüterduell ist Adler glaub ich besser als der KSC Waldschrat.”

    Den meisten traue ich zu auch ohne Torhüter vorbei zu schießen.

  590. ZITAT:
    “Hey !”

    Sach ich doch.

  591. Das darf nicht wahr sein!

  592. ach leck mich am Arsch

  593. Unabsteigbar!

  594. Ja, mein Heimspiel ist gesichert

  595. War ja klar

  596. Scheiße, war abzusehen. Scheiße. Scheiße. Scheiße.

  597. Hsvrus Rex..

  598. Hamburg muß und Hamburg wird der Liga bleiben. Notfalls im Elfmeterschießen…

  599. So ein Scheiß.

  600. Muss die Platzsturmabwehrchoreo jetzt umstellen auf die andere Seite?

  601. Das 2:2 rückt näher.

  602. Das war’s. Aber diesen KSC hätt’s in der BL auch nicht gebraucht.

  603. Die Perle bleibt oben.

  604. ZITAT:
    “ach leck mich am Arsch”

    Das will keiner

  605. ZITAT:
    “ich glaube wir sind mit Auswärtsfahrten nach Darmstadt, Mainz, Ingolstadt und Hoffenheim schon genug gestraft. Da muss nicht auch noch Karlsruhe dazu kommen.”

    Sehr weise Worte eines weisen Mannes.

  606. DaZke Hermann hat wohl ein gutes Wort beim Fussballgott eingelegt.

  607. ZITAT:
    “Das war’s. Aber diesen KSC hätt’s in der BL auch nicht gebraucht.”

    DIESEN HSV aber sicher auch nicht.

  608. Ganz ehrlich. Das war nix vom KSC. Und jetzt kommt Terror.

  609. RRRRRRrums, die Uhr läuft auf ewig weiter. Immer weiter.

    TICK TICK TICK TICK
    TICK TICK TICK TICK
    TICK TICK TICK TICK
    TICK TICK TICK TICK
    TICK TICK TICK TICK
    TICK TICK TICK TICK
    TICK TICK TICK TICK
    TICK TICK TICK TICK

  610. So dann erneut Glückwunsch nach Hamburg zum Klassenerhalt. Immer nur so weiter machen, bitte nichts ändern! Saison super gelaufen!

  611. Fussball war noch nie gerecht.

  612. Zum Glück müssen wir jetzt keine Hamburger kaufen.

  613. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ich glaube wir sind mit Auswärtsfahrten nach Darmstadt, Mainz, Ingolstadt und Hoffenheim schon genug gestraft. Da muss nicht auch noch Karlsruhe dazu kommen.”

    Sehr weise Worte eines weisen Mannes.”

    ;-)

  614. ZITAT:
    “Das war’s. Aber diesen KSC hätt’s in der BL auch nicht gebraucht.”

    Hätts natürlich nicht. Aber der HSV muss halt mal runter.

  615. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ach leck mich am Arsch”

    Das will keiner”

    Hirntoter, du nervst.

  616. ZITAT:
    “Ganz ehrlich. Das war nix vom KSC. Und jetzt kommt Terror.”

    100% agree

  617. Na ja. Kann auch ein Pyrrhus-Sieg für den HSV sein. Wenn sie es für die nächste Saison nicht schnallen und als weiter machen wie bisher.

  618. So ist Fußball, den HSV Spielern gehört einen Tritt in den Hintern statt dessen gibt es Liebe und Geld.

  619. ZITAT:
    “Schlimm ist nur dass hier tatsächlich einer der beiden in der nächsten Saison in der ersten Liga spielen muss.”

    Der HSV wird sich aber wieder berappen und wieder zum Konkurrenten werden, während der KSC neben den SVD der zweite Fixabsteiger geworden wäre.

  620. ZITAT:
    “Na ja. Kann auch ein Pyrrhus-Sieg für den HSV sein. Wenn sie es für die nächste Saison nicht schnallen und als weiter machen wie bisher.”

    Gilt ja auch für Eintracht Frankfurt.

  621. Labbadia hat’s rumgerissen.

  622. Man beachte die Kommentare um 21:24…

  623. HSV: 6 Punkte!

  624. O-Ton Westermann: Nächste Saison spielen wir um die Championsleague.

  625. ZITAT:
    “DIESEN HSV aber sicher auch nicht.”

    Stimmt. Aber der KSC hat jetzt wirklich alles dafür getan, dass es mich nur noch wenig stört, dass der HSV drin bleibt.

  626. sehen wir es positiv – sichere 6 Punkte haben wir schon mal

  627. Vier Buchstaben? der erste ist F.
    Nein, nicht Fink.
    :((

  628. Da gibt´s jetzt Bambule.

  629. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schlimm ist nur dass hier tatsächlich einer der beiden in der nächsten Saison in der ersten Liga spielen muss.”

    Der HSV wird sich aber wieder berappen und wieder zum Konkurrenten werden, während der KSC neben den SVD der zweite Fixabsteiger geworden wäre.”

    Richtig. Hätte uns nächste Saison schon mal den Arsch vorm Direktabstieg gerettet.

  630. ‘Ey, ey – komm’ her Du Hure!’

  631. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ach leck mich am Arsch”

    Das will keiner”

    Hirntoter, du nervst.”

    Gez.: Thomas Schaaf

  632. sagte ich schon, das der Simon u-n-e-r-t-r-ä-g-l-i-c-h ist.

  633. naja, bleibt wenigstens unser Punktelieferant drin

  634. doch 2:2? Ist der Watz ein Genie?

  635. Man muß ja aber auch sagen, daß Karlsruhe die Bundesligatauglichkeit nicht nachgewiesen hat.

  636. nein, ist er nicht

  637. ZITAT:
    “2:2, hihi”

    Nope. Chuck Testa

  638. Ich finde es eine Schande, dass ein Verein mit 25 Toren in 34 Spielen in der BL bleibt.

  639. ZITAT:
    “Man muß ja aber auch sagen, daß Karlsruhe die Bundesligatauglichkeit nicht nachgewiesen hat.”

    Aber Hamburg?

    Denk mal ans Hinspiel.

  640. Hoffentlich schlagen sich jetzt wenigstens noch hirnlose Trottel gegenseitig die Schädel ein.

  641. Fuck. Aber “Matz ab” wird schon Tacheles reden, auch in Zukunft. Ein kleiner Trost.

  642. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Na ja. Kann auch ein Pyrrhus-Sieg für den HSV sein. Wenn sie es für die nächste Saison nicht schnallen und als weiter machen wie bisher.”

    Gilt ja auch für Eintracht Frankfurt.”

    Die Hamburger haben in den sportlichen Strukturen aber einiges umgestellt. Speziell im Nachwuchsbereich. Die Eintracht, meines Wissens nach, nicht.

  643. da man sieht, dass Schulden, Geldrausschmeissen und Trainerwechsel einen eh nicht aus der Liga werfen, dann mal los, Eintracht.

  644. ZITAT:
    “Labbadia hat’s rumgerissen.”

    Yep!

  645. Glückwunsch HSV!
    Ein bisschen mehr Demut täte gut.

  646. Das Elfmeterschießen hätte der KSC auch verloren.

  647. ZITAT:
    “Hoffentlich schlagen sich jetzt wenigstens noch hirnlose Trottel gegenseitig die Schädel ein.”

    Das wird ‘nen heißer Tanz.

  648. 2:2 hät’s schon werden dürfen.

  649. Soqas von peinlich das man Sowas so ausgelassen feiern kann
    Man feiert damit 1 jahr lang seine Unfähigkeit

  650. ZITAT:
    “Das Elfmeterschießen hätte der KSC auch verloren.”

    Ja, is so.

  651. ZITAT:
    “da man sieht, dass Schulden, Geldrausschmeissen und Trainerwechsel einen eh nicht aus der Liga werfen, dann mal los, Eintracht.”

    Ja, im Ernst. Da ist der Abgrund viiiieeel weiter weg, als man uns glauben machen will.

  652. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ach leck mich am Arsch”

    Das will keiner”

    Hirntoter, du nervst.”

    Komm, Boccia. Kannst ihn ja anzeigen wegen Wahrsagerei.

  653. ZITAT:
    “da man sieht, dass Schulden, Geldrausschmeissen und Trainerwechsel einen eh nicht aus der Liga werfen, dann mal los, Eintracht.”

    +1000

  654. ZITAT:
    “Danke, Schalke!”

    +1

  655. Gefühlt sind das doch zwei Titel für die Fans. 2014 und 2015. Der HSV ist eine Europokalmannschaft.

  656. Aber Sympathieträger ist der HSV heute auch nicht mehr geworden, jenseits der Elbe.

  657. Der KSC hat es im Hinspiel auf dem Fuß gehabt und da vergeigt.

    Jetzt über die 120 Minuten gesehen, war der HSV “besser”.

  658. Ich kann die echt nicht mehr sehen….das ist so ….mir fallen keinr Worte mehr ein
    Zweimal am Abgrund vorbei und ungerecht drin geblieben

  659. HSV in der Relegation immernoch ungeschlagen.

  660. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die Hamburger haben in den sportlichen Strukturen aber einiges umgestellt. Speziell im Nachwuchsbereich. Die Eintracht, meines Wissens nach, nicht.”

    Doch, doch die U 23 abgeschafft und Schur als Nachwuchskoordinator. Gut, er musste kurz als Trainer aushelfen.

    Und zumindest im ersten Jahr war das Umstellen der sportlichen Struturen jetzt nicht sooo erfolgreich beim HSV.

  661. Relegation braucht keine Sau.

  662. Gibt es ja jetzt “Matz ab” nach dem Spiel, denke ich.

  663. Der Bruno ist schon ein guter Typ.
    Die Zeiten, da ich mir den nicht bei der Eintracht vorstellen könnte, sind schon länger vorbei.

  664. ZITAT:
    “2:2 hät’s schon werden dürfen.”

    War eine sinnlose Kompensation des Schiri.

  665. wer weiß, für was es gut ist…….

  666. Wenigstens freut sich der Vatter…

  667. ZITAT:
    “Ich finde es eine Schande, dass ein Verein mit 25 Toren in 34 Spielen in der BL bleibt.”

    Richtig, und das sagt doch einiges über die Bundesliga aus!

  668. … und dieses Lasogga ist kein menschliches Wesen, da bin ich mir sicher.

  669. ZITAT:
    “Soqas von peinlich das man Sowas so ausgelassen feiern kann
    Man feiert damit 1 jahr lang seine Unfähigkeit”

    Remember Übersteiger?? Das ist halt so in diesen Momenten!

  670. So, Saisonende! Licht aus!

  671. ZITAT:
    “… und dieses Lasogga ist kein menschliches Wesen, da bin ich mir sicher.”

    DINO !!!

  672. ZITAT:
    “Relegation braucht keine Sau.”

    Mit!

  673. Scheiss Schalke

  674. ZITAT:
    “Der KSC hat es im Hinspiel auf dem Fuß gehabt und da vergeigt.

    Jetzt über die 120 Minuten gesehen, war der HSV “besser”.”

  675. ZITAT:
    “ZITAT:
    “… und dieses Lasogga ist kein menschliches Wesen, da bin ich mir sicher.”

    DINO !!!”

    hahaha ;O)

  676. Die feiern so, als hätten sie die Championsleague gewonnen… Ist das widerlich!

  677. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Relegation braucht keine Sau.”

    Mit!”

    Ich find´s spannend.

  678. Wie kann man so Handspiele pfeifen. Auch der Elfer war doch ein Witz. Was soll das?

  679. Die Uhr bleibt an. Ich als Traditionalist mag das.

  680. Uhren sind überbewertet.

  681. Sodele, 1-Jahres Verlängerung in der täglichen Seifenoper-Kategorie.
    Gerettet durch das Unvermögen Anderer, zum zigten Mal (und nicht nur in erst in der Reli).
    Wird aber heute niemand am feiern hindern; schade halt nur, dass es jetzt einen weniger im Unterhaus gibt, der den Leipzigern nächsten Jahr das Aufsteigen erschweren könnte.
    Ansonsten, Religation in der 1.2. gehört abgeschafft, langweilig da unausgewogen as hell.

    Huch, eben hat der Bruno L. im Vorbeisprung gerade versucht Hr. Beiersdorf aufzufressen, es schauen doch bestimmt noch Kinder zu!

  682. ZITAT:
    “Wie kann man so Handspiele pfeifen. Auch der Elfer war doch ein Witz. Was soll das?”

    Ja, ich sehe das aber auch so, wie oben ein Vorschreiber, das war eine Kompensation des Freistoßes.

  683. Ich bin eben gerade noch mal den legendären (Ihr wisst sicher) Jahrgang 2011 der Trainerausbildung durchgegangen.

    Und jetzt bin ich doch für Effe.

  684. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie kann man so Handspiele pfeifen. Auch der Elfer war doch ein Witz. Was soll das?”

    Ja, ich sehe das aber auch so, wie oben ein Vorschreiber, das war eine Kompensation des Freistoßes.”

    Was wollte er damit denn kompensieren?

  685. Ich will Schaaf zurück.
    Könnte die FR da nicht eine Initiative starten ?

  686. ZITAT:
    “Wie kann man so Handspiele pfeifen. Auch der Elfer war doch ein Witz. Was soll das?”

    Falls das die Linie ist, dann folgt Scheibenschießen auf Arme und Hände, eine Chance für Inui?

  687. Scholl als Trainer nach Hamburg – dann steigen die endlich ab.

  688. Labbadia, halt doch die Raffel. Die Spieler ohne Vertrag spielen doch auch für sich. Und der da oben…, mon Dieu.

  689. ZITAT:
    “Die Uhr bleibt an. Ich als Traditionalist mag das.”

    Aus Hamburger Sicht nennt sich das Ding Smart Watch :-/

  690. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie kann man so Handspiele pfeifen. Auch der Elfer war doch ein Witz. Was soll das?”

    Falls das die Linie ist, dann folgt Scheibenschießen auf Arme und Hände, eine Chance für Inui?”

    Bis der Ball ankommt hat jeder die Hand weggezogen

  691. Matz ab live jetzt.

  692. Labbadia ist einfach nur klasse! D er Rest vom HSV dafür scheisse.

  693. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie kann man so Handspiele pfeifen. Auch der Elfer war doch ein Witz. Was soll das?”

    Ja, ich sehe das aber auch so, wie oben ein Vorschreiber, das war eine Kompensation des Freistoßes.”

    Was wollte er damit denn kompensieren?”

    Ihm hat wohl gedämmert oder es hat ihm jemand gesagt, dass der Freistoß vor dem 1:1 falsch war. Da hat er schnell noch den Elfer gegeben und kann dann sagen “klare Linie”.

  694. ZITAT:
    “Scholl als Trainer nach Hamburg – dann steigen die endlich ab.”

    Was… nichts gegen den Scholli… ich mag den…. also sowas… unerhört.

  695. Ich bleibe dabei, das vorm 1:1 war in 3000 Jahren kein Handspiel. Solche krassen Fehlentscheidungen in solchen Spielen müssen für die Schiries Folgen haben. Aber die können den letzten Scheiß zusammen pfeifen, es passiert einfach nichts…

  696. ZITAT:
    “Labbadia ist einfach nur klasse! D er Rest vom HSV dafür scheisse.”

    wäre der nix für uns?

  697. Oha, und die Bremen-affine Bekanntschaft ist gerade ganz bös´am Rückwärtsessen; hat da oben ja noch ein etwas andere Dimension.
    Auch das Argument, ihnen ja weiterhin die Punkte klauen zu können, zieht da momentan nicht; HH-Derby in der Zweiten, darauf hofft die schon so lange…

  698. wie England ist es richtig.

    Drei Absteiger und zwei Aufsteiger und dann ne tolle RelegatioN.

    2 liga 3- 2 Liga 6
    2 Liga 5- 2Liga 5

    ermittelende Sieger in Hin und Rückspiel kämpfen in einem Endspiel um den einen freien Platz.

    Dieses Jahr Norwich-Middelsb. tolles Spiel zu sehen in Sport Digital.

  699. sorry 3-6 und 4-5 verschrieben

  700. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Labbadia ist einfach nur klasse! D er Rest vom HSV dafür scheisse.”

    wäre der nix für uns?”

    Immerhin wäre endlich daheim…

  701. Ich kaufe ein “er”!

  702. Der da oben ist halt in Mode bei den Buben. Wie ich es hasse, diese ewige Bekreuzigerei und Nuffguckerei nach fast jeder Aktion, bevor man als nächstes den Schiedsrichter wieder zu bescheißen versucht durch ekelhafte und schlechte Schauspielerei. Einfach lächerlich.

  703. Ist doch klasse… Die Fans feiern auch noch diese Mannschaft die in zwei Jahren sechs Trainer gebraucht hat um sich zwei Mal in der Relegation zu retten.. Der Verein ist der größte Witz und eigentlich auf einer Stufe mit Hoffenheim und Leipzig.. Jemand pumpt immer Geld rein. Fass ohne Boden .. Und dann wollen Leute ernsthaft das die noch drin bleiben .. Kann ich nicht nachvollziehen

  704. Raudipublizistik! Blatter ist unschuldig!
    Geil der Schwizzer…

  705. Die Beine von Jessica

    ZITAT:
    “Falls das die Linie ist, dann folgt Scheibenschießen auf Arme und Hände…”
    ===

    “Arme-treffen-Training”?
    Das sind doch alles Millionäre!

  706. Liebe Verteidiger der Fifa, der Fisch stinkt immer vom Kopf her!

  707. ZITAT:
    “Relegation braucht keine Sau.”

    Doch! Meine erste FK Pirmasens – FC Bayer 05 Uerdingen 4:4 0:6. Und Ohne Rele kein Yeboah!

    Das waren Zeiten!

  708. holen wir uns jetzt den Yabo? Oder gar den Kauzi?

  709. ZITAT:
    Der Hamburger SV hat in der Fußball-Bundesliga zwar mehr Punkte als in der schlechten Vorsaison erzielt, aber trotz erneut knapp geschaffter Relegation erneut für einige negative Vereinsrekorde gesorgt.
    – schlechteste Platzierung der Liga-Geschichte: 16 (wie im Vorjahr)
    – wenigste Tore in einer Saison: 25
    – schlechteste Tordifferenz in 52 Jahren: -25
    – höchste Saisonniederlage in 52 Jahren: 0:8 gegen Bayern München (14.2.2015)”
    http://www.fr-online.de/1̵.....45838.html

    Und wieso – zum Geier – dürfen die dann immer noch? Scheibenkleister.

  710. und das richtig blöde daran ist, dass wir somit nicht aller Abstiegssorgen entledigt sind. Mit Darmstadt und dem KSC wären die beiden Absteiger schon gegeben. So müsse mer uns anstrengen.

  711. @776
    So ein Mist aber auch! Ich hatte mich schon so auf das Austrudeln von Beginn an gefreut.

  712. ZITAT:
    “Matz ab live jetzt.”

    Das war gut, solch klare Worte hätte ich dem Schnoor dort nicht zugetraut. Da hätte der TS mal in die Taktikschule gehen sollen, beim Stefan.

  713. ZITAT:
    “und das richtig blöde daran ist, dass wir somit nicht aller Abstiegssorgen entledigt sind. Mit Darmstadt und dem KSC wären die beiden Absteiger schon gegeben. So müsse mer uns anstrengen.”

    Uffpasse, die Flut hebt alle Boote…

  714. Relegation ist für`n Arsch. Absteiger und Aufsteiger . Feierabend

  715. ZITAT:
    “Relegation ist für`n Arsch. Absteiger und Aufsteiger . Feierabend”

    Wobei solche Spiele wie die 98-er letztes Jahr und jetzt die letzten 10min plus Verlängerung, das ist schon nett anzuschauen, wenn man nicht beteiligt ist. Und letztlich hat die fittere Mannschaft sich durchgesetzt.

  716. Unbarmherzlichste Glückwünsche an den Pfau Eff Bä und den Haha Es Pfau.

    Ein Dreifach Hoch auf die Systemrelevanz und alle, die das mögen.

  717. ZITAT:
    “ZITAT:
    “und das richtig blöde daran ist, dass wir somit nicht aller Abstiegssorgen entledigt sind. Mit Darmstadt und dem KSC wären die beiden Absteiger schon gegeben. So müsse mer uns anstrengen.”

    Uffpasse, die Flut hebt alle Boote…”

    man muss nicht in jedes Boot einsteigen

  718. “Und letztlich hat die fittere Mannschaft sich durchgesetzt.”

    Weißnich… die waren wohl beide platt. Das kommt dann den technisch Besseren zugute.

  719. ZITAT:
    man muss nicht in jedes Boot einsteigen
    Ich würd’ halt manchmal gern schubsen, auch wenn das Boot grad – schwupps – weg ist. Binnenalster – Außenalster – schnurz …

  720. ZITAT:
    “Und letztlich hat die fittere Mannschaft sich durchgesetzt.”

    Weißnich… die waren wohl beide platt. Das kommt dann den technisch Besseren zugute.”

    Vielleicht war mein Blick getrübt, ich hatte den Eindruck, der KSC wollte nicht raus aus der eigenen Hälfte, weil er nicht konnte, und als der HSV dann wieder auf Spielkontrolle versucht hat, dürfte der KSC, mehr schlecht als recht. Ich seh das wie der Scholl, da kam zu wenig am Ende, der HSV hätte das fast verschlafen. Glück für Bruno, dass seine Einwechslungen einen Lichtblick hatten. Ist Müller außer dem Tor noch etwas geglückt in dem Jahr?

  721. Ich bin eigentlich kein Rassist, aber wenn einer in diesem Dialekt Sepp Blatter verteidigt, kann ich ihn nicht ernst nehmen.

  722. @ 782 Seh ich genauso . Barvo super Spektakel um nichts.

  723. ZITAT:
    “ZITAT:
    man muss nicht in jedes Boot einsteigen
    Ich würd’ halt manchmal gern schubsen, auch wenn das Boot grad – schwupps – weg ist. Binnenalster – Außenalster – schnurz …”

    +1
    Den Behrami haben se weggeschubst, der Bruno und sein Co

  724. Jan Aage Fjortoft ‏@JanAageFjortoft · 13 Min.Vor 13 Minuten Übersetzung anzeigen
    Some years ago I said our coach Berger could have saved Titanic. Now I realize Hamburg don’t go down even when they hit icebergs every year

    No comment, sorry c-e ;)

  725. ZITAT:
    “Der da oben ist halt in Mode bei den Buben. Wie ich es hasse, diese ewige Bekreuzigerei und Nuffguckerei nach fast jeder Aktion, bevor man als nächstes den Schiedsrichter wieder zu bescheißen versucht durch ekelhafte und schlechte Schauspielerei. Einfach lächerlich.”

    Was mich immer wundert ist: Warum gucken die nach oben oder zeigen mit den Fingern nach oben? Woher wissen die denn, dass Gott gerade über uns ist und nicht über Neuseeland?

  726. Kann jemand bitte diesen Typen mit den Schweizer Dialekt entfernen? Ich hasse Typen, die zu dumm zum klaren hochdeutsch sind.

  727. Auch ich hab mich geärgert das der HSV in der Liga geblieben ist,dabei hab ich die früher mal gemocht,
    aber man sollte sich kein Spiel anschauen bei dem man sich keinen Sieger sondern nur Verlierer wünscht.

  728. Bertold mal wieder.

  729. ZITAT:
    “”Jan Aage Fjortoft ‏@JanAageFjortoft · 13 Min.Vor 13 Minuten Übersetzung anzeigen
    Some years ago I said our coach Berger could have saved Titanic. Now I realize Hamburg don’t go down even when they hit icebergs every year

    No comment, sorry c-e ;)”

    Schoa guad, ist ja ein Zitat.

  730. ZITAT:
    “Bertold mal wieder.”

    Ah. Heimspiel. Fast vergessen.

  731. OK, na gut, unabänderlich, aber ein Lacher zur Nacht:
    ZITAT:
    “Bundesliga Latest retweetete
    Hamburger SV ‏@HSV · 3 Min.Vor 3 Minuten
    Sorry, Leute! Aktuell keine Berichterstattung auf HSV.de, die Seite ist tot. Aber egal, Hauptsache, der Dino lebt! #überleber #nurderHSV

  732. ZITAT:
    “Und letztlich hat die fittere Mannschaft sich durchgesetzt.”

    Weißnich… die waren wohl beide platt. Das kommt dann den technisch Besseren zugute.”

    Ich glaube eher, das kommt den abgebrühteren zugute.

  733. ZITAT:
    “Kann jemand bitte diesen Typen mit den Schweizer Dialekt entfernen? Ich hasse Typen, die zu dumm zum klaren hochdeutsch sind.”

    Wer keinen Dialekt hat, hat keine Heimat.

  734. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bertold mal wieder.”

    Ah. Heimspiel. Fast vergessen.”

    Danke

  735. So, kleines Fazit: Der HSV war heute wirklich besser. Darum ist es nicht unverdient. Wer so einen Freistoß versenkt, der soll auch drin bleiben.

  736. Der HSV war nicht besser. Er war nur weniger schlecht. ;-)

  737. Noch haben wir in Frankfurt die Möglichkeit, sechsmal im Jahr Pferderennen auf Championsleague-Niveau auszurichten. Wollen wir das wirklich verhindern. Zugunsten eines lächerlichen DFB-Leistungszentrums?

  738. ZITAT:
    “Noch haben wir in Frankfurt die Möglichkeit, sechsmal im Jahr Pferderennen auf Championsleague-Niveau auszurichten. Wollen wir das wirklich verhindern. Zugunsten eines lächerlichen DFB-Leistungszentrums?”

    Pferderennen ist mir wurscht aber die Steuereinnahmen sind natürlich nicht zu verachten. Nachdem schon die Börse abgewandert ist, sollten wir ein bisschen Geld in der Stadt halten. Meine Meinung.

  739. Dann soll der DFB halt noch eine Spielbank hinstellen.

  740. ZITAT:
    “Dann soll der DFB halt noch eine Spielbank hinstellen.”

    Prächtige Idee. Ehrlich.

  741. HSV, der einzige Verein, der noch nie aus der Buli abgestiegen ist? Schnarchsender.

  742. Seit der Hansel aus dem Radio das Heimspiel moderiert ist das Niveau nochmal gesunken.

  743. ZITAT:
    “[…] Wer so einen Freistoß versenkt, der soll auch drin bleiben.”

    Wer nach einer überwiegend unterirdischen Saisonleistung am Ende nur aufgrund eines völlig unberechtigten und geschenkten Freistosses gerade so mit viel Dusel am Abstieg vorbeischliddert, dürfte auf keinen Fall drin bleiben. Meine Meinung.

    Aber ein Gutes hat das alles. Diese Scheißsaison ist nun endgültig rum.

  744. ZITAT:
    “Diese Scheißsaison ist nun endgültig rum.”

    Und wer wird jetzt Trainer?

  745. ZITAT:
    “Kann jemand bitte diesen Typen mit den Schweizer Dialekt entfernen? Ich hasse Typen, die zu dumm zum klaren hochdeutsch sind.”

    Den kann keiner leiden, sonst hätte ihn die Maske auf seinen veritablen Popel oder was auch immer da aus der Nase hing, aufmerksam gemacht.

  746. ZITAT:
    “Fukel.”

    Endlich mal was Unverbrauchtes.

  747. Apropos … Fußball ist scheiße.

    Das musste einfach mal gesagt werden. N8!

  748. War mir von vornherein klar, dass diese Uhr an der Elbe weiterläuft. Im Ernstfall sponsort der Gurkenverkäufer die Gurke mit der Pfeiffe.

    Ich hab lieber ein Video geschnitten. Vorsicht, kein Fussball.

    https://www.youtube.com/watch?.....uJ4ZUVAe4s